Adobe Acrobat Standard 9
^°^°^°^ Sei Adobe! - Adobe Acrobat Standard 9 Desktop Publishing (DTP)

Produkttyp: Adobe Desktop-Publishingsoftware

Neuester Testbericht: ... ^°^°^°^°^° Selbst ich, wo ich den Umgang mit solchen Programmen, Adobe speziell, nur eingeschränkt gewohnt war, kam sofort... mehr

^°^°^°^ Sei Adobe!

Catty10

Name des Mitglieds: Catty10

Datum: 01.06.10

Vorteile: leicht und verständlich

Nachteile: -

Liebe Dooyoo-Mitglieder,

seitdem ich ein bisschen im Büro tätig bin, habe ich den Umgang mit vielen neuen Programmen erlernt. Meistens handelt es sich dabei um Officeprogramme, die ich aber auch schon aus älteren Versionen kannte. Da wir sehr oft verschiedene Dokumente per Email verschicken, müssen diese auch in einem entsprechenden Format sein, zum Beispiel Angebote für Kunden oder Daten für den Steuerberater.

-> Adobe Acrobat
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° ^°^°^°

Adobe Acrobat gibt es in verschiedenen Versionen, wir haben derzeit die 9. Version auf unseren Computer installiert, die wir in der Standardvariante haben. Da ich mich mit deren Softwareangebot nicht so gut auskenne kann ich nur vermuten, dass es noch weitere, weitergehende Versionen von diesem Programm gibt. Insbesondere hat mich das Programm durch eine richtig gute und vor allem leicht verständliche Oberfläche überzeugt.

-> Meine Erfahrungen
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° ^°^°^°^°^°

Selbst ich, wo ich den Umgang mit solchen Programmen, Adobe speziell, nur eingeschränkt gewohnt war, kam sofort mit der Bedienung zurecht. Ich kann hier meine komplette PDF Dokumente verwalten und bequem erstellen und jederzeit ändern. Dies ist auch das, was dieses Programm von der ganz normalen Reader Variante, die man kostenlos herunterladen kann, unterscheidet. Wir bekommen sehr häufig PDFs, die wir dann ein bisschen variieren müssen, das natürlich möglichst professionell. Da reicht eine kostenlose Version nicht aus. Mit diesem Programm stehen mir nützliche Werkzeuge zur Verfügung, um meine PDF Datei schnell zu erstellen und sicher zu speichern.

Einige Vorlagen gibt es hier zusätzlich auch noch, die das Arbeiten sichtlich erleichtern. Drag und Drop Funktionen, so werden sie genannt, sind dabei kaum noch wegzudenken. Das Programm ist für mich sehr gut geeignet und ich kann im normalen Bürobetrieb sehr gut damit umgehen und würde auch auf keine Alternative mehr umsteigen wollen.

-> Also?
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° ^°^°

Die Vollversion ist in deutscher Sprache gehalten und läuft unter allen gängigen Windows Versionen. Was allerdings doch gegen den Kauf spricht, ist der sehr hohe Preis. Adobe Acrobat 9.0 Standard kostet nämlich momentan über 280 Euro, was nun für ein Prorgamm nicht gerade wenig ist. Wer das Programm allerdings geschäftlich nutzen möchte wie wir, der sollte den Preis durchaus investieren. Für Privatleute eher weniger geeignet.

-> Mein Fazit
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° ^°^°

Es ist das beste und vor allem am leichtesten verständliche Programm zum Verwalten und Erstellen von PDF Dateien. Dieses Format ist für uns so enorm wichtig geworden, dass dieses Programm für unsere Arbeit nicht mehr wegzudenken ist.

Herzliche Grüße wünscht
Catty

Fazit: Es ist das beste und vor allem am leichtesten verständliche Programm zum Verwalten und Erstellen.

Funktionsvielfalt:
Stabilität: