Heitmann Impresan Tuecher Tücher 10 ST
Impresan Hygiene Tücher  -  unterwegs gut geschützt vor Bakterien & Co. - Heitmann Impresan Tuecher Tücher 10 ST Desinfektionsmittel

Produkttyp: Brauns-Heitmann Desinfektionssprays

Neuester Testbericht: ... sich das wünscht, habe ich auf Reisen (Autobahn - Raststätten, Zug fahrten o. ä.) immer Impresan Hygiene Tücher bei mir. Zumindest hat ma... mehr

Impresan Hygiene Tücher - unterwegs gut geschützt vor Bakterien & Co.

memphis1978

Name des Mitglieds: memphis1978

Heitmann Impresan Tuecher Tücher 10 ST

Datum: 17.07.08, geändert am 23.07.11 (843 Lesungen)

Vorteile: Einfach in der Anwendung, Passen in jede Hosentasche, vermitteln Gefühl von Sauberkeit (und wirken!)

Nachteile: auch nach längerem Nachdenken fällt mir kein Nachteil ein

Wie viele Produkte über die ich Berichte schreibe, kenne ich auch Impresan Hygiene - Tücher schon länger. Ich finde sie sehr praktisch, wenn man unterwegs ist, dringend auf Toilette muss.

Zwar muss man sich als Mann nicht unbedingt hinsetzen (gerade auf öffentlichen Toiletten), doch Frauen haben keine (wenig) Wahl. Doch auch als Mann muss man manchmal hinsetzen; eigentlich sollte man(n) das ja immer. Zumal öffentliche Toiletten nicht immer so gepflegt sind, wie man sich das wünscht, habe ich auf Reisen (Autobahn - Raststätten, Zug fahrten o. ä.) immer Impresan Hygiene Tücher bei mir. Zumindest hat man dann das Gefühl das die Oberfläche sauber ist.

Zum Preis: Bei dm kosten zehn Tücher derzeit 1,65 Euro.

Früher habe ich statt Impresan Tücher oftmals Sagrotan Tücher für den selben Zweck gekauft. Diese haben den selben Nutzen, doch Sagrotan ist teurer!

Anwendung: Zur Reinigung und Desinfektion von Oberflächen und Gegenstände abwischen und eine Minute einwirken lassen. NICHT ANWENDEN BEI: alkoholempfindlichen Gegenständen z. B. Acrylglas.

Ein Impresan Hygiene Tuch (3,3 Gramm) enthält und wirkt durch:

- 1,05 Gramm Ethanol,
- 0,21 Gramm 2-Propanol,
- 0,00105 Gramm N,N-Didecyl-N-methyl-poly(oxyethyl)-ammoniumpropio nat,
- Duftstoffe (Limonene)

So steht es zumindest auf der Packung. In einer Papp - Verpackung befinden sich zehn einzeln verpackte Tücher. Ein einzelnes Tuch passt in jede Hosentasche.

Nach dem Kauf sind die Tücher etwa drei Jahre haltbar. Zwar werden sie nicht schlecht (verderben nicht), aber sie können schlicht austrocknen. Ein MDH ist eingeprägt.

Die Tücher dienen der Hygiene unterwegs: bei WC-Brillen, Telefon-, Kopfhörern, Kopflehnen. Lenkrädern bei Mietwagen usw.

Zwar wird meiner Meinung nach heutzutage manchmal zuviel desinfiziert, doch wenn man unsicher ist, kann ein solches Tücher nicht schaden. Im Gegenteil: Es tötet Pilze, Bakterien und spezielle Viren ab.

Bei der Anwendung ist ein frischer (zitronenartiger) Geruch zu vernehmen.

Mit Impresan Hygiene Tüchern ist man auch unterwegs gut geschützt.

Fazit: Wer auf Reisen ist und wert auf Sauberkeit legt kann sie bedenkenlos verwenden!