Heitmann Impresan Spray 250 ML
Da haben Pilze, Bakterien und Viren keine Chance! - Heitmann Impresan Spray 250 ML Desinfektionsmittel

Produkttyp: Brauns-Heitmann Desinfektionssprays

Neuester Testbericht: ... alle feucht zu behandelnden Oberflächen - auch waschbare Textilien. Nicht benutzen bei Alkoholempfindlichen Oberflächen wie Acrylglas. Ein... mehr

Da haben Pilze, Bakterien und Viren keine Chance!

Amanda78

Name des Mitglieds: Amanda78

Datum: 06.03.07

Vorteile: leichte Anwendung, schnelles Abtöten von Pilzen, Bakterien und Viren

Nachteile: nichts

Vor einiger Zeit hatten wir in unserer Küche eine Überschwemmung und da einiges, was da so aus dem Abfluss kam, nicht gerade appettitlich war und ich nach dem Putzen nicht das Gefühl hatte, alles was dort eventuell gelebt hat ist tot, habe ich das Hygiene Spray Impresan von Heitmann gekauft, um alles zu desinfizieren.

*********

www.brauns-heitmann.de

zum Produkt
Verpackung
__________

Das Hygiene Spray Impresan von Heitmann befindet sich in einer 250ml Spraydose. Die Dose ist überwiegend in weiß gehalten und hat einen dunkelblauen Deckel. In blauer, roter und grüner Schrift findet man alle wichtigen Hinweise wie Produktbezeichnung, Hersteller, Anwendungsgebiet, Anwendung, Sicherheitshinweise und Zusammensetzung.

Auf dem Boden der Spraydose befindet sich eine Angabe darüber, wie lange das Hygiene-Spray verwendet werden kann.
________________
das Hygiene-Spray
________________

Das Spray ansich ist farblos und läßt sich gezielt auf die gewünschten Stellen aufsprühen. Es riecht zudem angenehm frisch, trotzdem sollte man bei der Behandlung von größeren Flächen für genügend Frischluft sorgen.
__________________
das sagt der Hersteller
__________________

"Die IMPRESAN HygieneSprays wirken gegen Pilze, Bakterien und spezielle Viren in den kritischen Bereichen Küche, Bad, WC, Kinder- und Krankenzimmer.
Es sorgt aber auch für Hygiene auf Teppichen, Polstern und Matratzen - Gegenstände, deren Reinigung schwierig ist und daher selten vorgenommen wird, obwohl sie täglich benutzt werden."

Zudem ist es noch zur Schuhdesinfektion geeignet.
Inhaltsstoffe
__________

Enthalten ist lediglich Ethanol (also Alkohol) und Benzalkoniumchlorid ein desinfizierender und konservierender Wirkstoff.

Anwendung
***********

Die Anwendung ist super einfach ...aufsprühen und trocknen lassen. Fertig! Verschmutzte Flächen sollten vorher mit üblichem Reiniger gesäubert werden.

Geeignet ist das Hygiene-Spray für alle feucht behandelbaren, auch textilen Oberflächen, außer alkoholempfindlichen wie Acrylglas. Die Farbechtheit sollte jedoch vor dem Einsatz an einer verdeckten Stelle geprüft werden.

*****
Preis
*****

Für die 250ml Spraydose habe ich ca. 4,00 € bei BUDNI bezahlt, was ich echt ganz schön teuer finde. Aber Sagrotan und Co. befinden sich auch ungefähr in diesem Preisbereich.

********************************
meine Erfahrung mit dem Hygiene-Spray
********************************

Wie schon gesagt, hatte ich es gekauft, um nach einer kleinen Überschwemmung die Küche zu desinfizieren. Besonders von der Einfachheit der Anwendung war ich dabei begeistert. Einfach aufsprühen und fertig. Kein extra wischen oder langes warten, den das Spray trocknet sehr schnell und hinterläßt keine Rückstände. Toll ist auch, dass das Hygiene-Spray so vielseitig einsetzbar ist.

Gut, nun kann man natürlich nicht sehen, ob mögliche Bakterien, Viren oder Keime tot sind, aber auf jeden Fall hat man das gute Gefühl, etwas dagegen getan zu haben und die Inhaltsstoffe lassen darauf schließen, dass das Spray auch wirksam ist.

Regelmäßig benutze ich das Spray jedoch nicht, denn in den meisten Fällen reicht eine normale Reinigung der Wohnung mit Putzmitteln aus und es muss ja auch nicht alles steril sein. Sinnvoll erachte ich den Einsatz jedoch, um Krankheitserreger abzutöten (wenn z.B. jemand in der Familie Röteln oder Mumps hat, kann die Matratze oder ähnliches keimfrei gemacht werden und so das Risiko, dass sich weitere Familienmitglieder anstecken, minimiert werden) oder auf Urlaubsreisen, wenn man z.B. ein Ferienhaus mietet und nicht genau weis, ob Küche und Bad ordentlich gereinigt worden sind.

Ich denke, es ist auf jeden Fall sinvoll, so ein Spray im Putzschrank zu haben.

Fazit: siehe Bericht