Fruchtig wild - Duschdas Pink Kiss Deo-Spray Deodorant

Produkttyp: Duschdas Deodorant

Neuester Testbericht: ... sind unzählig viele schwarze Lippen zu sehen. Durch den schwarzen Verschluss und die schwarzen Lippen kommt die lila Farbe noch viel besser... mehr

Fruchtig wild

Zilina2

Name des Mitglieds: Zilina2

Datum: 24.12.16

Vorteile: Sehr ansprechendes Design, preiswert, angenehmer Duft

Nachteile: Leider brennt es beim Aufsprühen

Gekauft habe ich es weil es so auffällig in dem Angebotsregal stand und mich das Design sehr angesprochen hat. Der Angebotspreis hat mich auch gelockt, denn ich habe bei Edeka nur 0,88 Euro dafür gezahlt. Selbst wenn es schlecht gewesen wäre, hätte ich mich über diesen Preis dann nicht geärgert. Aber es ist nicht schlecht.

Es ist das Pink Kiss Anti Transpirant Deo Spray von duschdas. Ich habe es wie gesagt als Schnäppchen gekauft, denn der Normalpreis liegt bei 1,19 Euro, was ich aber auch noch immer mehr als günstig finde. Das Deo gibt es in fast allen Drogerien und in vielen Supermärkten zu kaufen.

~~~~~~~~~~~~~
Der Hersteller
~~~~~~~~~~~~~

Unilever Deutschland GmbH
Strandkai 1
20457 Hamburg
Deutschland

www.duschdas.de

Das Deo ist wahrlich sehr auffällig gestaltet. Es ist pink und auf der Vorderseite sind unzählig viele schwarze Lippen zu sehen. Durch den schwarzen Verschluss und die schwarzen Lippen kommt die lila Farbe noch viel besser zur Geltung. Ich finde es wirklich sehr ansprechend, auch wenn es wohl eher für die junge Generation gedacht sein sollte.

Die Sprüheinrichtung ist auch schwarz und etwas angeschrägt. Auf der Rückseite befinden sich wie üblich die Herstellerangaben und der Inhalt wird mit 150 ml angegeben.

Es ist wichtig dieses Deo richtig gut vor dem Aufsprühen durchzuschütteln.

Den Duft finde ich auch sehr gut gelungen. Er ist sehr frisch, etwas wild und sehr fruchtig. Es riecht meiner Meinung nach nach einer sehr gut gelungenen Beerenmischung. Aber dennoch ist der Duft nicht zu süß. Mir gefällt er sehr gut.

Sehr lang anhaltend ist er allerdings nicht, ich finde nach drei oder vier Stunden muss schon nachgesprüht werden, damit die Frische erhalten bleibt. Ein weiterer Minuspunkt ist für mich auch, er brennt unter den Achseln kurz nach dem Aufsprühen.

Das Frischegefühl finde ich sehr gut, aber ich würde ihn nicht auf frisch rasierter Haut verwenden. Andere Unverträglichkeiten habe ich nicht festgestellt.

Das Deo hinterlässt keine Flecken oder sonstigen Spuren auf der Kleidung und es trocknet nach dem Aufsprühen sehr schnell ein. Zu Pflegewirkung kann ich hier nichts sagen, ich finde einfach nur, es ist ein sehr erfrischendes Deo.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Ingredients
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Isobutane, Butane, Propane, Cyclopentasiloxane, Aluminium Chlorohydrate, Dimethicone, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate, Dimethiconol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Linalool.

~~~~~~~~~~
Mein Fazit
~~~~~~~~~~

Grundsätzlich finde ich das duschdas Pink Kiss Deo Spray sehr gut. Es hat ein sehr schönes auffälliges Design. Den Duft finde ich sehr angenehm, wild, frisch und fruchtig. Leider hält er nur ein paar Stunden an und die erfrischende Wirkung ist sehr schnell verblasst. Der Hersteller gibt an, dass es sehr sanft zur Haut ist und das auch nach der Rasur, dies kann ich aber leider so nicht bestätigen. Ich finde es brennt einfach zu sehr beim Aufsprühen und dies hatte ich seit Jahren bei keinem Deo mehr so bemerkt. Es hat 0 % Alkohol. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet und bestätigt. Der Preis ist natürlich sehr günstig und bis auf die beiden Punkte, die mich persönlich gestört haben, finde ich es in Ordnung. Ich kann es weiterempfehlen und vergebe hier vier Sterne.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren. Liebe Grüße Zilina

Fazit: Siehe oben