Deo - CL med Deo Spray 150 ml Deodorant

Produkttyp: CL Deodorant

Neuester Testbericht: ... Hemmt effizient die Geruchsbildung und schützt zuverlässig und langanhaltend vor Körpergeruch. Inhaltsstoffe ~~~~~~~~~~~ Butane, Protane... mehr

Deo

Krehlein80

Name des Mitglieds: Krehlein80

Datum: 29.12.16

Vorteile: handlich, Inhaltsstoffe

Nachteile: Duft, Wirkung

Meine kleine Flasche zum testen:

74909 Meckesheim
www.CL.de

Preis
~~~~~~~
Ich habe hier nur die kleine Version mit 50ml. Diese gab es mal im Kaufland im Abverkauf. Die 50ml reichen aber völlig für ein Urteil. Bezahlt habe ich dafür schon Euro 0,68 statt Euro 1,25.

Herstellerversprechen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CL med Deo Spray ist ein besonders hautverträgliches Deodorant für Sie und Ihn - ohne aluminiumhaltige Verbindungen. Hemmt effizient die Geruchsbildung und schützt zuverlässig und langanhaltend vor Körpergeruch.

Inhaltsstoffe
~~~~~~~~~~~
Butane, Protane, Alcohol denat, Isobutane, Parfum, Isopropyl Myristate, Ethylhexylglycerin, Triethyl Citrate

Meinung/ Erfahrungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich achte momentan verstärkt darauf was für Inhaltsstoffe in bestimmten Produkten drin ist. Bei Parfum und Deo nehme ich nur noch Aluminiumfreie Produkte, deswegen kam mir das kleine Probefläschchen mehr als gelegen.

Gut, es sieht nicht gerade schön aus, aber es hat ein schönes Handtaschenformat, so das ich es überall mit hin tragen kann.

Auf der kleinen Flasche ist schon ein hoher Druck, aber es lässt sich leicht versprühen und unter den Achseln erteilen. Auf frisch rasierter Haut nehme ich gar kein Deo mehr, man weiss ja nie was wirklich so drin ist.

Dieses hier brennt nicht, riecht aber auch nicht besonders, ich würde den Duft als neutral bezeichnen.
Körpergeruch und Schweiß hält es erst einmal gut ab aber eben leider nicht so lange wie es der Hersteller beschreibt. Deswegen ist die kleine Föasche in der Handtasche perfekt und ich kann das Spray auch zwischendurch mal schnell auftragen.

Ob ich es mir noch einmal kaufen werde glaube ich weniger, schliesslich ziehen viele Hersteller nun mit Alumiumfreien Deos nach die aber trotz alledem noch einen besseren Duft haben und etwas länger halten.

Ich vergebe diesem hier drei Sternchen, es erfüllt seinen Zweck und ist schön handlich zumindest in der kleinen Version.

Ich Danke euch für das Lesen und Bewerten...............

Fazit: beddingt empfehlenswert