Chanel Deo statt Parfüm - Chanel Coco Mademoiselle Deodorant Spray Deodorant

Produkttyp: Chanel Deodorant

Neuester Testbericht: ... Fall so gemacht. Ich verwende diesen Duft von Chanel schon über sieben Jahre lang regelmäßig. So günstig geduftet wie durch das Deo, ... mehr

Chanel Deo statt Parfüm

waugl

Name des Mitglieds: waugl

Datum: 29.12.16

Vorteile: angenehmer Duft, günstiger als EdP, Verträglichkeit, Ergiebigkeit

Nachteile: ---

=== PRODUKTBESCHREIBUNG: ===

"Frische und Wohlbefinden im Handumdrehen. Die besonders milde Produktformel ist dezent parfümiert und schützt durch die Synergiewirkung eines antibakteriellen und eines geruchsbindenden Wirkstoffs. Der umweltfreundliche Pumpzerstäuber besticht durch seine perlmuttweiße Aufmachung mit goldenem Ring."

Mit diesen Worten wird der Deospray aus dem Hause Chanel im Onlineshop von Douglas beschrieben, wo ich ihn mir im Übrigen auch gekauft habe.

=== KAUFANLASS UND PREISVERGLEICH: ===

Nachdem ich mit dem Deospray von See by Chloe eine gute Methode gefunden hatte bei meinen Lieblingsdüften etwas Geld zu sparen, indem ich anstelle des teueren Eau de Parfums oder Eau de Toilettes die Deovariante des jeweiligen Duftes kaufe, habe ich das auch in diesen Fall so gemacht. Ich verwende diesen Duft von Chanel schon über sieben Jahre lang regelmäßig. So günstig geduftet wie durch das Deo, habe ich aber bislang mit diesem Duft noch nicht. Normalesweise kostet der Duft als EdT mit 50 ml ca. EUR 80,00. Für das EdP mit gleichem Inhalt muss man noch ca. mehr 20 Euro mehr bezahlen. Der Deospray, mit einer Füllmenge von 100 ml, kostet hingegen nur um die EUR 40,00.

=== DUFT: ===

Der Duft ist sehr feminin, leicht orientalisch, aber sanft und blumig Im Einzelnen setzt sich der Duft aus den folgenden Noten zusammen:

Kopfnote: Orange, Bergamotte, Mandarine, Curacao
Herznote: Morgenrose, Jasmin, Ylang-Ylang, Mimose
Basisnote: Patchouli, Haitian Vetiver, Vanille, Moschus

=== WIRKUNG, SCHUTZ, ERGIEBIGKEIT, VERTRÄGLICHKEIT: ===

Das Deo hat einen kleinen Sprühkopf mit dem der Duft aufgetragen wird. Was die Wirkung und die Hautverträglichkeit betrifft war ich zunächst skeptisch. Derart parfümierte Produkte haben normalerweise katastrophale Auswirkungen auf meine Haut unter den Achseln. Dieses Deo hingegen war überraschenderweise wirklich sanft zu meiner Haut und gut verträglich. Von derartig hochpreisigen Deosprays bin ich das mittlerweile aber auch schon gewohnt. Auch die Haltbarkeit des Duftes ist überzeugend - zwei kurze Sprühstöße pro Achsel und man hat den ganzen Tag lang noch etwas von dem Duft. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass man sich nicht allzu stark körperlich betätigt. Sport und Stress konnten mich trotzdem zum Schwitzen bringen und dabei hatte der Duft des Deos beinahe keine Chance.

Ich habe mir den Duft manchmal auch auf die Kleidung anstatt unter die Achseln gesprüht. Der Duft hält an beiden Stellen sehr gut und das Produkt hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung.

Ich verwende dieses Deo nun seit ungefähr drei Wochen. Vom Gewicht der Sprühflasche her würde ich sagen, dass noch überhaupt nicht auffällt, dass ich das Produkt bereits verwendet habe. Ich gehe daher davon aus, dass ich noch sehr lange damit auskommen werde, die Ergiebigkeit sohin zufriedenstellend ist und sich der Kauf auf jeden Fall für mich gelohnt hat.

Etwas meiner Ansicht nach wirklich Negatives konnte ich beim Kauf und in der Anwendung dieses Produktes noch überhaupt nicht bemerken.

=== FAZIT: ===

Ich bin mit der getroffenen Kaufentscheidung sehr zufrieden und empfehle sowohl den Duft an sich, als auch die vergleichsweise günstige Variante des Deosprays gerne weiter. Volle Punktezahl!

Fazit: siehe Bericht