Erfrischend - Adidas Ice Dive Deospray Deodorant

Produkttyp: Adidas Deodorant

Neuester Testbericht: ... der Meinung ist, dass es im Sommer angebrachter ist als im Winter. Zudem sehe ich für die Nutzer des Adidas-Produkts keine Alterbegrenzun... mehr

Erfrischend

dik1609

Name des Mitglieds: dik1609

Datum: 20.06.17

Vorteile: Angenehmer Duft

Nachteile: Hält keine 24 Stunden lang

Während eines Beuches des Outlet-Centers "Ochtum Park" nahe Bremen kehrte ich auch den dort ansässigen Adidas-Shop ein, in dem diverse Kleinigkeiten gekauft wurden. Darunter befand sich auch ein Deo-Spray, das inzwischen benutzt wurde, so dass nun im Folgenden darüber berichtet werden kann.

Der Kauf
=======
Ich weiß gar nicht mehr, wie viel ich tatsächlich im Adidas-Outletshop für dieses Deodorant bezahlt habe. Aber ich denke nicht, dass es günstiger war als in den meisten Drogeriemarktketten. Rossmann beispielsweise führt dieses Produkt und verlangt für die Flasche mit 150 Millilitern Inhalt gerade einmal 1,99 Euro. Das ist sicherlich ein akzeptabler Preis.

Das Aussehen
===========
Die 15 Zentimeter hohe runde Metalldose strahlt schon durch ihre Optik Frische aus. Grundsätzlich ist die Dose in schwarz gehalten, auf der Vorderseite aber gibt es ein türkisfarbenes Bild, das an zersplitterndes Eis erinnert. Auf der Rückseite gibt es mehrsprachig Informationen über das Produkt. Die Dose übrigens hat keinen Deckel, ihr drehbarer Kopf ist abgeschrägt und in ihn integriert ist die Sprühvorrichtung.

Der Hersteller
==========
Coty adidas department, 75002 Paris, France, Internet: www.adidas.com/bodycare. - Hergestellt in der EU.

Die Inhaltsstoffe
============
Butane-Isobutane-Propane, Alcohol Denat., Parfum/Fragrance, Propylene Glycol, Limonene, Linalool, Menthyl PCA, Ethyl Menthane Carboxamide, Menthyl Lactate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Coumarin, Vanillyl Butyl Ether, Geraniol, BHT.

Die Werbung
==========
Aktive Männer werden diesen energetisierenden, würzigen Duft lieben. Das adidas Ice Dive Deo Body Spray mit Grapefruit, Patschuli, Sandelholz und animalischem Ambra versprüht Frische von Kopf bis Fuß - 24 Stunden lang! Das jedenfalls behauptet der Hersteller . . .

Meine Meinung
===========
Zunächst einmal liegt die Spray-Dose gut in der Hand, der Sprühknopf besteht zudem aus relefiertem Gummi, was eine problemlose Handhabung des Sprays garantiert. Intereressant war für mich zunächst natürlich der Schnupper-Test, und der fiel ausgesprochen positiv aus, denn das Deo einen frisch-würzigen und zugleich maskulinen Duft, der zudem nicht aufdringlich wirkt und mir ausgesprochen gut gefällt. Später kommt noch eine leicht hölzerne Note datzu, diese Kombination erscheint mir ausgesprochen gelungen und kann es problemlos mit weitaus teureren Produkten aufnehmen. Da das Deospray von mir vorwiegend nach dem Sport und dem anschließenden Duschen benutzt wird, erfüllt es auch all das, was ich von ihm erwarte - nämlich, dass es meinem Körper und den Nasen meiner Mitmenschen Frische bietet. Genau das tut es.

Natürlich kann das Deo auch zu anderen Gelegenheiten, beispielsweise am frühen Morgen, verwendet werden, wobei ich dann allerdings der Meinung ist, dass es im Sommer angebrachter ist als im Winter. Zudem sehe ich für die Nutzer des Adidas-Produkts keine Alterbegrenzung, es steht dem jungen Mann ebenso wie dem reifen, zumal - Nomen est Omen - ja irgendwie doch einen sehr sportlichen Eindruck macht. Natürlich ist genau das gewollt.

Bleibt die Frage nach Wirkung und Haltbarkeit. Tatsächlich habe ich nach dem Benutzen dieses Sprays keine Schweißentwicklung bei mir feststellen können - bei anstrengender körperlicher Arbeit allerdings sieht das wohl anders aus. Und auch die Haltbarkeit ist als durchschnittlich zu bezeichnen, wobei die versprochenen 24 Stunden eher nicht ausgenutzt werden sollten. Auf jeden Fall lässt sich der frische Duft auch drei, vier Stunden nach dem Versprühen unter den Achseln noch erschnuppern - und das reicht mir, das stellt mich zufrieden.

In der Summe habe ich hier ein ordentliches Produkt zu einem angemessenen Preis erworben. Oftmals schon haben mir die Düfte wesentlich teurerer Produkte nicht so gut gefallen, und auch deren Haltbarkeit war nicht wesentlich länger. Deswegen spreche ich für all diejenigen, die einen frisch-maskulinen Duft mögen, gern eine Kaufempfehlung aus und werde dieses Spray selbst mit Sicherheit auch nicht zum letzten Mal gekauft haben.

Fazit: In Ordnung.