Movicol Pulver Btl. 100 St
Ideal für gelegentliche Verstopfung - Movicol Pulver Btl. 100 St Abführmittel und Darmträgheit

Produkttyp: Norgine Medikamente bei Darmträgheit

Neuester Testbericht: ... ist als die 50-er. Bei schwerer Verstopfung muss man bis zu 3 Beutel täglich nehmen und selbst wenn man hier im Netz diese Beutel fü... mehr

Ideal für gelegentliche Verstopfung

Karin55

Name des Mitglieds: Karin55

Datum: 14.10.08

Vorteile: Soll natürlich wirken

Nachteile: Beutel ist schlecht aufzumachen

Ich kaufe für meine Mutter, die im Pflegeheim lebt und leider sehr wenig Bewegung hat, seit mehr als 2 Jahren Movicol. Erst kürzlich bin ich auf die 100-er Packung gekommen, die natürlich viel günstiger ist als die 50-er. Bei schwerer Verstopfung muss man bis zu 3 Beutel täglich nehmen und selbst wenn man hier im Netz diese Beutel für knapp 45 Euro findet, sind sie in der Apotheke doch deutlich teurer. Wenn sich der Stuhlgang reguliert hat, reichen auch manchmal 1 bis 2 Beutel täglich. Eigentlich sollte man die Beutel nur zeitlich begrenzt nehmen, so steht es im Beipackzettel, aber meine Mutter nimmt sie immer und länger.

Ein guter Tipp auch für Leute, die gerade nach einer Krankheit oder einem Krankenhaus-Aufenthalt unter Verstopfung leiden. Meine Ärztin sagt, es ist kein klassisches Abführmittel sondern macht nur den Stuhl weich, wie es natürlicherweise ohnehin vorkommt.

Das einzig Schlechte finde ich ist, dass der Beutel beim Öffnen immer so aufreißt, dass schon Pulver entfällt. Habe noch keinen Kniff zur Vermeidung hinbekommen, auch nicht mit Schütteln usw.

Fazit: Gute Hilfe