Abtei Schweizer Abfuehr Kapseln 60 ST
Rizinusöl - Abtei Schweizer Abfuehr Kapseln 60 ST Abführmittel und Darmträgheit

Produkttyp: GSK Cons.Prod. Medikamente bei Darmträgheit

Neuester Testbericht: ... Weichkapsel enthält als Wirkstoff 500 mg natives Rizinusöl Meine Erfahrung: .......................... V ... mehr

Rizinusöl
Abtei Schweizer Abfuehr Kapseln 60 ST

Goldband

Name des Mitglieds: Goldband

Produkt:

Abtei Schweizer Abfuehr Kapseln 60 ST

Datum: 18.12.16

Bewertung:

Vorteile: wirksam, keine Chemie

Nachteile: keine

Bei manchen Medikamenten, die ich schon einnahm, trat als Nebenwirkung Verstopfung bzw. zu harter Stuhlgang auf. Da habe ich diese Abtei-Abführkapseln ein paar Mal verwendet, die auf Basis von Rizinus-Öl wirken.


Preis:
........

Die Schachtel mit 60 Kapseln kostet so um die 4-5 Euro im Drogeriemarkt, im Rossmann oder DM habe ich sie gekauft.


Wirksamer Inhaltsstoff:
....................................

1 Weichkapsel enthält als Wirkstoff 500 mg natives Rizinusöl



Meine Erfahrung:
..........................

Verstopfung bekomme ich, wenn ich längere Zeit zu wenig trinke, bestimmte Medikamente einnehme, kaum Ballaststoffe längere Zeit esse, usw.

Da Rizinusöl mehr oder minder was "Natürliches" ist, entschied ich mich für diese Kapseln. Rizinus erhöht die Darmbewegungen und befördert Flüssigkeit in den Darm und macht so den Stuhl weich. Das führte dann aber manchmal zu Bauchschmerzen bei mir, vor allem, wenn ich etwas zuviel davon eingenommen hatte (maximal 20 pro Tag kann man einnehmen, ich nahm immer so 3-4 maximal). Man sollte immer mit kleinerer Kapselanzahl anfangen...
Die Kapseln selbst fühlen sich angenehm an im Mund und sind nicht zu gross, um sie herunter zu schlucken. Man soll sie mit reichlich Wasser einnehmen.
Die Wirkung setzt nach 3-8 Stunden ein, das ist wohl abhängig davon, wie gefüllt der Darm und Magen ist oder individuell von der eigenen Verdauungsgeschwindigkeit, jedenfalls sollte man sie am besten nur einnehmen, wenn man länger zu Hause sein kann/wird...

Falls man übrigens permanent an Verstopfung leidet, muss man zum Arzt, um die Ursache abzuklären, bei mir war die Ursache bekannt und die Verstopfung immer nur vorübergehend.

Ich gebe 5 Punkte.

Fazit: gut

Weitere Angebote

http://www.feelgood-people.comBei feelgood-people.com finden Sie Diätprodukte (Fatburner, Fatblocker, uvm.), Vitamine (Multivitamine, Einzelvitamine), Sportnahrung (für Sport & Fitness) sowie Anti-Aging Produkte.Testberichtehttp://www.feelgood-people.com