Abtei Schweizer Abfuehr Kapseln 60 ST
Abführmittel mit Rizinusöl - Abtei Schweizer Abfuehr Kapseln 60 ST Abführmittel und Darmträgheit

Produkttyp: GSK Cons.Prod. Medikamente bei Darmträgheit

Neuester Testbericht: ... Weichkapsel enthält als Wirkstoff 500 mg natives Rizinusöl Meine Erfahrung: .......................... V ... mehr

Abführmittel mit Rizinusöl

LotharSH

Name des Mitglieds: LotharSH

Datum: 13.12.16

Vorteile: wirken, natürliche Wirkstoffe (Rizinusöl)

Manche Medikamente, die ich nehmen muss, verursachen zeitweise eine leichte Verstopfung. Abhilfe schaffen hier diese eher mild wirkenden Abführkapseln von Silkana.

Zusammensetzung:
_______________

1 Kapsel enthält: 500 mg natives Rizinusöl, Milchfett, Gelatine, Glycerol, gereinigtes Wasser

Preis:
____

Eine Schachtel enthält 60 Kapseln, sie kostete in den Apotheken so rund 5 Euro.

Meine Erfahrung mit diesem Produkt:
____________________________

Etwas unangenehm ist bei diesen Kapseln, verglichen mit anderen, stärker wirksamen Abführmitteln, daß man einige davon am Tag einnehmen muss, damit eine abführende Wirkung eintritt.

1 Kapsel reichte bei mir nie, es waren eher so 2 bis 4 Stück am Tag. Da ich sie aber nicht ständig einnehme, lässt es sich preislich verschmerzen.

Wichtig ist hier, damit sie gut wirken, daß man wirklich viel Wasser oder andere Flüssigkeit mit trinkt bei der Einnahme. Damit sich der Darminhalt auch verflüssigen kann.

Eigentlich dachte ich anfangs, daß Rizinusöl, das hier als Wirktoff enthalten ist, ja sehr stark und prompt wirken müßte, aber die abführende Wirkung dieser Kapseln von Abtei ist eher mild. Das mag aber von der Dosierung abhängen. Vor allem bekomme ich hier nie so starke Bauchschmerzen, wie bei ein paar anderen Abführmitteln mit eher synthetischen Wirkstoffen, die ich früher ausprobierte.

Man bekommt dann auch nicht so "durchfallartigen" Stuhlgang wie bei stärker wirkenden Medikamenten, sondern eher nur verdünnten Stuhl, und die Abführwirkung setzt auch nicht sofort ein, sondern erst so 1 Stunde später, ich habe aber nie auf die Uhr gesehen.

Ich bin mit den Kapseln zufrieden und kann sie bei leichten Verstopfungen empfehlen, ob sie bei ganz schweren Verstopfungen wirken, weiß ich nicht, ich habe eher nur zu harten Stuhl wegen Medikamenten und da wirken sie sanft.

Fazit: gut