Nie mehr ohne meinen persischen Reiskocher - Scheherazade NDK-8T Dampfgarer

Produkttyp: Scheherazade Dampfgarer

Nie mehr ohne meinen persischen Reiskocher

haslmaus

Name des Mitglieds: haslmaus

Datum: 21.01.10

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: -

Seit 3 Jahren koche ich nur Reis ausschließlich mit meinem persischen Reiskocher von Scheherazade. Eine Freundin von mir hat einen solchen Reiskocher. Als ich bei ihr eingeladen war, war ich so begeistert von ihrem Reis, dass ich mir dann auch gleich in Wien auf dem Naschmarkt gekauft habe.

Es ist auch ein 400 ml Messbecher als auch eine kleine Schaufel aus Plastik zum herausschöpfen des Reis enthalten.

~ Bedienung ~
Einfacher geht's nicht mehr. Reis waschen (mache ich auch im beschichteten Topf, da dieser sehr leicht ist) restliche Zutaten rein, einschalten, warten, genießen. Mit diesem Reiskocher ist es möglich, den Reis mit oder ohne Kruste zu kochen. Je nach gewünschtem Bräunungsgrad einfach länger eingeschaltet lassen. Über den Glasdeckel sieht man auch gut, wie weit der Reis bereits gekocht ist. Hat der Reis die gewünschte Kruste, dann einfach auf einen Teller stürzen und wie einen Kuchen servieren. Alle von mir seither mit diesem Reis bekochten Gäste waren ebenfalls begeistert.

~ Reinigung ~
Der Topf hat eine Beschichtung und ist daher ebenso wie der Deckel aus Glas einfach zu reinigen. Restlichen Kocher und Kabel kurz mit dem Wettex abgewischt, fertig. Jener Teil, in welchem der Topf eingesetzt ist, wird eigentlich nicht schmutzig.

~ Reisrezept ~
4 Becher Reis, waschen
6 Becher Wasser
4 TL Salz ( pro Becher Reis 1er)
ÖL hinzugießen (bis ein Ölfleck mit einem Durchmesser von ca. 7-8 cm entsteht)
Butter

~ Vorteile ~
+ einfachste Bedienung
+schnelle Reinigung
+ perfekter Reis

~ Nachteile ~
KEINE!!!

~ Fazit ~
Ich gebe meinen persischen Reiskocher nicht her, auch wenn ich von Einigen belächelt werde, dass man dieses Küchengerät doch nicht brauchen würde. Aber die haben meinen Reis ja auch noch nicht probiert.

Fazit: Nie mehr ohne meinen Reiskocher

Sicherheit:
Reinigung: