Unser Reiskocher..... - Kenwood RC 417 Dampfgarer

Unser Reiskocher.....

sigrid9979

Name des Mitglieds: sigrid9979

Datum: 20.10.09

Vorteile: Kein angebrannter Reis

Nachteile: Der Preis

Hallo liebe Leserinnen und Leser !

Da meine Kinder und Papa Reis lieben , kaufte ich uns vor ca. 1 Jahr diesen netten Reiskocher , der uns selbst Heute noch die Treue hält.
Da ich noch nie Probleme mit ihm hatte , Berichte ich heute über ihn , denn ich glaube er ist es Wert. Zudem es hier an der Nordsee in Holland nicht so einfach ist Kochbeutel Reis , zu bekommen und anderer brannte uns oft im Topf an , da war ich es damals satt und schafte uns diesen Reiskocher an.

EMail: info@kenwood.de

Kenwood Electronics
Rembrücker Straße 15
D-63150 Heusenstamm

Telefon 0 61 04 - 69 01-0
Telefax 0 61 04 - 69 01 419

Bedienungsanleitung

Die Bedienungsanleitung ist es in mehreren Sprachen und leicht verständlich und mit Bildern bestückt
Sie enthält natürlich auch allgemeine Sicherheits und Warnhinweise zudem eine genau Anleitung zum Reiskochen u.s.w
Alles Wichtige ist hier gut beschrieben , auch finde ich die Anleitung leicht zu lesen und ebenfalls kinderleicht verständlich.

Daten

Spannung 220/240 Volt
Leistung 640-760 Watt
Masse cm (LxBxH) 25,5 x 25,5 x 24,5
Fassungsvermögen 3,5 Liter / bis 1,5 kg Reis
Fassungsvermögen Dampfkorb 450 g
Antihaft-beschichteter Innenbehälter

Preis Woher

Habe ihn im Internet für ca. 25 Euro im Neuwertigem Zustand bekommen.
Neu ist er allerdings nicht so günstig , ich hatte Glück das ich ihn so günstig Ersteigern konnte.
Ich glaube der Neupreis liegt zwischen 50 und 70 Euro.

Bedienung

Gewünschte Menge Reis und die entsprechende Menge Wasser , in den Kochbehälter geben und Wasser dazu füllen.
Dann in das Gerät stellen, den Deckel schließen.
Jetzt einfach nur noch anschalten und warten.Das Gerät schaltet sich praktischerweise von selbst ab, wenn der Reis fertig ist denn dann schaltet sich die automatische Warmhaltefunktion ein, natürlich nur wenn der Reis fertig gekocht ist... ;-)grins

Lieferumfang

Dampfkorb
Messbecher
Schöpflöffel

Und natürlich den Topf

Verpackung

Der Reiskocher ist mit Styropur geschützt , in einem Karton verpackt.

Auf dem Karton ist eine Abbildung des Gerätes zusehen und die Typen Bezeichnung

sowie die Marke ist darauf vermerkt.

Meinung

Meine Kinder lieben Reis, nur hier in Holland ist es schwer Reis in Kochbeutel zu bekommen , somit schaften wir uns diesen Reiskocher an .Das Design ist sehr schön und schlicht , was ich persönlich sehr schön finde.

Wer Sushi liebt ... kann mit diesem Reis Kocher Sushi in handumdrehen herstellen . Nur braucht man hierzu etwas Essig, was ein kleines problem ist , da man in diesem Gerät kein Essig einfüllen solte
Wer aber den Reis auch ohne Essig mag, kann ihn hier ohne Probleme kochen.

Was die Verarbeitung und die Qualität betrifft , kann ich hier gerne 5 Sterne geben , denn wir konnten keine Mängel oder Fehler bei diesem Gerät bis heute finden . Es ist wirklich auch Klasse und einfach zu bedienen.

Was die Reinigung betrifft..
Da hier fast alles Spülmaschinen geeignet ist , ist die Reinigung meiner Meinung nach überhaupt kein Problem,
Nur das Gehäuse putze ich mit einem feuchten Tuch ab , das wars eigentlich auch schon .
Also auch hier gibt es die vollen 5 Sterne von mir.

Auch was den Preis angeht ist er meiner Meinung nach noch in Ordnung . Zumal ich ihn günstig bekam.
Im Lieferumfang ist bei diesem Preis sogar der Glasdeckel, Messbecher und Schöpflöffel enthalten
Zudem sind volle 2 Jahre Garantie auf diesem Kocher,

Also von mir bekommt dieser Reiskocher jetzt am Ende des Berichtes seine vollen 5 Sterne, was sonst ?

~~~~ _/_/_/ ~~~~

Fazit

Alles in allem finde ich den Reiskocher Spitze und es ist kinderleicht , perfekten Reis hinzukriegen..
Sobald der Reis fertig gekocht ist, schaltet die automatische Warmhaltefunktion ein. Ausserdem ist dieses Gerät auch schnell gereinigt .
Daher gibt es von mir die vollen 5 Sterne.

Vielen Dank an alle für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!
Eure Sigi !

Fazit: Wer Sushi liebt ... kann mit diesem Reis Kocher Sushi in handumdrehen herstellen

Sicherheit:
Reinigung: