Schonend garen - für uns ganz günstig - Clatronic DG 3235 Dampfgarer

Produkttyp: Clatronic Dampfgarer

Schonend garen - für uns ganz günstig

que_Linda

Name des Mitglieds: que_Linda

Datum: 02.03.10

Vorteile: Siehe Bericht

Nachteile: Siehe Bericht

So heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, dass nicht unbedingt notwendig ist, aber wenn man es hat, ist es doch sehr nett. Wir kamen zu diesem Gerät aus einem sehr lustigen Zufall. Der Postboote hatte uns gefragt, ob wir für die Nachbarin ein Päckchen annehmen würden, wir taten dies und fanden später heraus, dass die Dame unbekannt verzogen ist. Wir hatten noch ihren alten Vermieter gefragt, wo die Dame denn hin sei und auch sonst alles mögliche angestellt, aber wir konnten sie einfach nicht mehr auffinden. Der Absender war eine merkwürdige Adresse in England und uns war es dann auch ehrlich gesagt zu viel Arbeit da große Nachforschungen anzustellen, immerhin hätte sich die Dame auch irgendwie darum kümmern können. Auch auf Nachfrage bei der Post konnte uns nicht wirklich jemand weiter helfen, wir stellen das Ding also im Keller ab, falls sich die Dame doch noch einmal melden sollte oder falls wir sonst irgend eine Info bekommen, als wir ca. 1 Jahr später den Keller ausgemistet haben, kam uns auch das Päckchen wieder entgegen, welches wir dann eben ganz frech geöffnet haben und darin befand sich folgendes:

*** CLATRONIC DAMPFGARER DG 3235 ***

*** PREIS & LIEFERUMFANG ***
Tja, uns hat das Gerät dann nichts gekostet, im Internet habe ich aber gegoogelt und erfahren, dass es um die 25,00 Euro kostet.
Im Lieferumfang enthalten war die Bedienungsanleitung in englisch, 3 Aufsätze, das Kochgerät sowie ein Deckel.

*** ERHÄLTLICH ***

- Stromversorgung: 230 V, 50 Hz
- Leistungsaufnahme: 750 Watt
- Farbe: mint / transparent

*** MEINE MEINUNG ***
Gekauften hätten wir uns das Gerät wohl nie, meine Mama war dann aber doch total glücklich mit ihrem "Geschenk". Die Anleitung musste ich ihr erst einmal übersetzen, aber dann gings auch schon los.

Die Bedienung ist sehr einfach, man füllt einfach etwas Wasser in das Kochgerät und stellt die Aufsätze darauf, je nach Menge 1 - 3 Aufsätze. Oben würde man z. B. Sachen ablegen, die leichter garen und unten dann Sachen, die eben etwas länger brauchen, man kann aber natürlich auch nur 1 Aufsatz verwenden, wenn man eben nicht mehr braucht. Danach stellt man die Garstufe ein und wartet bis, die Produkte gar sind. So kann man fettfrei und schonend kochen. Mama macht darin alles, von Gemüse bis hin zu Knödeln und es schmeckt alles wirklich sehr gut, Gemüse bleibt schon knackig und schmeckt absolut lecker.

Die Reinigung ist sehr einfach, man kippt einfach das restliche Wasser aus dem Kochgerät und wischt es kurz aus, evtl. mit etwas Spülmittel, ist aber nicht unbedingt notwendig. Die Aufsätze kann man wie gewohnt spülen.

Tja, so ein Dampfgarer ist eine tolle Sache, ist nun aber wirklich nichts, dass man unbedingt haben muss. Wir sind allerdings sehr zufrieden mit dem Gerät und meine Mama würde es mittlerweile gar nicht mehr hergeben, vor allem für ihre vielen Diätversuche schwört sie auf den Dampfgarer. Das Produkt ist sehr empfehlenswert und überzeugt durch seine Leistung, aus diesem Grunde vergebe ich 5 Sterne.

Übrigens, die Nachbarin ist seit Jahren spurlos verschwunden, wir denken, dass sie wohl zurück in ihre Heimat gegangen ist.

Fazit: Super!

Sicherheit:
Reinigung: