Date mit Ellen! - Ellen Probiotic Tampon normal Damenhygiene

Produkttyp: Ellen Damenhygiene

Neuester Testbericht: ... auch zu den Millionen Frauen, die nicht unter Brennen und Jucken im Intimbereich leiden möchten? Sie möchten sich unbeschwert gesund fühlen... mehr

Date mit Ellen!

Buecherjule

Name des Mitglieds: Buecherjule

Datum: 26.08.11

Vorteile: der etwas andere Tampon!

Nachteile: die Sache an sich!

Heute beschäftige ich mich mal mit einem ungewöhnlichen Thema, ein Frauenthema, also liebe Herrlichkeiten sh klicken und weiter wandern - es wird intim!

Vor einiger Zeit ärgerte ich mich mit Problemen rum, Probleme über die man eigentlich nicht spricht. Ich möchte das hier eigentlich nicht weiter vertiefen. In einer Fernsehwerbung stolperte ich über ein Produkt, das scheinbar genau auf meine Probleme zugeschnitten ist. Und scheinbar nicht nur auf meine, es gibt sehr viele Frauen, die ähnliches beklagen, laut ellen über 6 Millionen allein in Deutschland!

Ich recherchierte erstmal im Internet und fand dieses innovative Produkt, sehr umfassend beschrieben und gut erläutert. ellen Probiotic Tampon! Schaut mal rein!

1. Anbieter

ellen Vertriebs GmbH
Söhnleinstraße 8
65201 Wiesbaden

Tel.: +49 (0) 611 333 99 970
Telefon: +49 (0) 611 333 99 971
E-Mail: info@ellen.de
Internet: www.ellen.de

Ellen bietet ausschließlich Hygieneprodukte für Frauen an.

2. Preis und Anschaffung

Laut Internetseite vertreibt man diese Produkte bei Müller, Budni, Rossmann und DM sowie online bei gesund gekauft.
Innerhalb meiner Recherche fand ich sie erstmals in der Drogerie Müller und besah sie mir dann genauer, aber der Preis schreckte mich etwas ab. Weit über 7 Euro für Tampons? Also wandte ich mich direkt an den Hersteller und bekam ein Testpaket.
Inzwischen gibt es sie auch bei DM und Rossmann, meist für 6,49 Euro oder auch im Angebot für 5,49 Euro. Das ist natürlich für eine Packung Tampons mit einem Inhalt von 12 Stück immer noch teuer.

3. Konzept - Beschreibung des Anbieters

ellen - der Tampon, der mehr kann!

Gehören Sie auch zu den Millionen Frauen, die nicht unter Brennen und Jucken im Intimbereich leiden möchten? Sie möchten sich unbeschwert gesund fühlen, auch in der Intimzone? Dann verwenden Sie am besten während jeder Menstruation ellen!

4. Wirkung

ellen schützt so sicher wie ein normaler Tampon. Eine patentierte probiotische Kombination aus dem Inneren des Tampons schafft Bedingungen in der Vagina, die einen ganzen Zyklus lang erhalten bleiben und die Abwehrkraft stärken. Eine Mischung gutartiger milchsäureproduzierender Bakterien wird in gefriergetrockneter Form in die Mitte des Tampons eingebracht. Nach dem Einführen des Tampons in die Vagina und bei Erreichen der Körpertemperatur verflüssigt sich die Trägersubstanz (gehärtete Pflanzenfette), in die das Probiotikum eingebettet ist. Die probiotischen Bakterien werden aktiviert und siedeln sich auf der Vaginalschleimhaut an. Durch die von den Bakterien produzierte Milchsäure wird der pH-Wert in der Vagina ausgeglichen und die natürliche Infektionsbarriere wiederhergestellt und/oder erhalten

5. Sortiment

Für leichte Tage und Einsteigerinnen: ellen MINI
Für leichte bis mittlere Tage: ellen NORMAL
Für mittlere bis starke Tage: ellen SUPER
Die Menge des Wirkstoffs ist bei allen Größen von ellen gleich. Enthalten sind 12 Stück.

6. Verpackung

Diese Tampons befinden sich witzigerweise in einer kleinen Metalldose, die wie eine Fischbüchse geöffnet wird (witziger Vergleich). Zur Sicherheit befindet sich über dem Metalldeckel noch ein gut schließender Plastedeckel. Ich ziehe also den Metalldeckel ohne Mühe ab und finde in Reih und Glied dicht an dicht nochmals einzeln verpackte Tampons vor, dazu ein Tütchen, um die Trockenheit zu gewährleisten und ein Beipackzettel. Zukünftig schließe ich die Dose nur noch mit dem Plastedeckel.

Die Dose an sich ist silbern und je nach Sorte farblich abgesetzt - das erhöht den Wiedererkennungswert.
Mini mit Pink, Normal mit Gelb und Super mit Orange. Mir gefällt die Verpackung, praktisch und funktional - eben anders als die üblichen Hygieneprodukte. Die Gestaltung besticht durch Klarheit ohne großen Schnick Schnack aber mit einer Spur Fröhlichkeit - die Zeiten, wo man Damen-Hygieneprodukte verstecken musste, sind ja wohl eigentlich vorbei.

7. Anwendung

Man verwendet ellen genauso wie einen normalen Tampon. Dank seiner probiotischen Milchsäurebakterien beeinflusst ellen insbesondere bei regelmäßiger Anwendung positiv die Intimgesundheit. Der Anbieter empfiehlt, um eine gesunde und starke Vaginalflora zu erlangen und zu behalten, sollte man ellen während jeder Monatsblutung kontinuierlich anwenden. Die Milchsäurebakterien in ellen arbeiten selbstregulierend und können daher nicht überdosiert werden

8. Mein Test, meine Erfahrungen

Mein Testpaket enthielt unglaublich viele Informationen in Form einer fundierten Basisschulung und ein Muster mit 12 Tampons. Ich habe sie in dem Bewusstsein probiert, dass natürlich ein einmaliger Test für eine endgültige Einschätzung wohl nicht reichen dürfte. Aber wenn dieser erste Eindruck nur ansatzweise hielt, was man mir versprach, dann wollte ich gerne den Preis für dieses besondere Produkt zahlen. Vielen Dank, ellen!

Ich nutzte also ausschließlich nur noch diese Tampons. Im alltäglichen Umgang bemerkte ich keinen Unterschied zu herkömmlichen Tampons. Sie verfügen über alle positiven Eigenschaften, die wir Frauen an Tampons so schätzen. Sicher, praktisch, sauber, verträglich und relativ bequem. Sie ermöglichen den ganz normalen Alltag.
Als erstes fiel mir dann auf, dass ich diese Hygieneprodukte länger beschwerdefrei nutzen konnte, als die normalen Drogerieprodukte ... bis zum letzten Tag!

Meine angesprochenen Beschwerden traten nicht wieder auf, ich fühlte mich rund um wohl und gut aufgehoben - ich werde mir diese ellen Tampons auch zukünftig kaufen!

Dann hatte ich doch dummerwiese mal keine vorrätig und musste zwangsläufig mit dem vorlieb nehmen, was der Badschrank anbot. Nach 2 Tagen ereilten mich die gleichen Beschwerden, die mich zum Wechsel veranlasst hatten. Ich habe mich so über mich selber geärgert, das hätte nicht sein müssen. Jetzt bin ich restlos überzeugt, das Konzept überzeugt, die Wirkung ist garantiert. Nie wieder ohne ellen!

9. Fazit:

Ich habe jetzt jeden Monat ein Date mit ellen und eben nur noch mit ellen. Inzwischen ist ein Jahr vergangen und ich kann hier wirklich mit Langzeiterfahrungen aufwarten. Bei regelmäßiger und ausschließlicher Nutzung bin und bleibe ich beschwerdefrei.
Sie sind genauso so sicher und praktisch wie andere Tampons, aber sie können eben ein wenig mehr! Das Konzept überzeugt!
Ich werde sie jedenfalls nur noch kaufen, teuer oder nicht und ausschließlich benutzen. Die Beschwerdefreiheit gibt mir eine neue Lebensqualität und Sorglosigkeit, die unbezahlbar ist.

Fazit: nie wieder ohne ellen!