Cube Curve
optisch überzeugendes Fahrrad - für Sport und Alltag geeignet - Cube Curve Crossräder

Produkttyp: Cube Crossräder

Neuester Testbericht: ... bin, wollte ich kein Mountainbike. Dieses Fahrrad vereint sportliches Aussehen und eine angenehme Sitzhaltung. - ist also sowohl zum s... mehr

optisch überzeugendes Fahrrad - für Sport und Alltag geeignet

matala71

Name des Mitglieds: matala71

Cube Curve

Datum: 18.03.09, geändert am 19.03.09 (2655 Lesungen)

Vorteile: sportiches Aussehen und bequemes Fahren

Nachteile: kein Gepäckträger, Schutzblech, Licht incl.

Damenmodell:

Mit diesem Rad macht Radfahren Spaß!!!

Der 2-fach konifizierte Rahmen ist kompromisslos steif und die Geometrie optimal auf eine kompakt-komfortable Sitzhaltung abgestimmt. Dazu wird das Fahrrad in Deutschland hergestellt.

Da ich Wert auf eine angenehme Sitzhaltung lege und mit meinem Fahrrad auch öfter auf Teerstraßen unterwegs bin, wollte ich kein Mountainbike.

Dieses Fahrrad vereint sportliches Aussehen und eine angenehme Sitzhaltung. - ist also sowohl zum sportlichen Fahren, als auch für den Alltag zu gebrauchen.

Die Verarbeitung ist super, die Optik sehr ansprechend und eine üppige Ausstattung sorgen für ein sorgenfreies und angenehmes Gefühl, sowohl beim geschmeidigen Dahinrollen auf Teer, als auch bei Exkursionen auf Feldwegen.

Da die Reifen (zumindest bei meinem Modell) ziemlich dünn sind, ist das Rad meiner Meinung nach nicht für steiles, bzw. rutschiges Waldgelände geeignet. Für unbefestigtes Gelände mit vielen Steinen, Wurzeln etc. sollte man sich lieber für ein Mountainbike entscheiden.

Wer ein sportliches Fahrrad sucht, und auf Bequemlichkeit nicht verzichten will, ist meiner Meinung nach mit diesem Fahrrad gut bedient. Auf geschotterten Wegen, Feldwegen und "normalen Waldwegen" habe ich durchaus ein sicheres Gefühl.

Auf Teerstraßen ist dieses Fahrrad ein Traum - vor allem im Vergleich zu meinem alten Trekkingbike. Durch das Leichtgewicht hat man das Gefühl das Fahrrad fährt von alleine.

Leider ist kein Gepäckträger, kein Schutzblech und keine Beleuchtung inklusive - sonst gibt`s nichts zu meckern.

Preis: ca. 629 Euro

Fazit: ein tolles Fahrrad - so macht Radeln Spaß