Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

Weitere Kronen

Neue "Kosmetik"-Kapitänin

03/09/2013 - (12:24)

Hallo liebe dooyoos,

einige von euch werden es bereits mitbekommen haben: Unsere Kategorie Kosmetik hat seit Kurzem eine neue Kapitänin! Unsere bewährte Beauty-Expertin Jacqui_77 (schon über 2500 Testberichte!) hat sich bereit erklärt, die Schönheits-Rubrik unter ihre Fittiche zu nehmen und euch künftig bei Fragen oder für Tipps zur Verfügung zu stehen. Wir sagen "Danke, Jacqui" und freuen uns auf eine angenehme Zusammenarbeit!

Kleine Levelanpassung

03/09/2013 - (08:47)

Kurzer Zwischenruf:

Die Kategorie Tee kehrt wieder in Ihr Ausgangslevel 2 zurück. Viele neue Testberichte warten darauf gelesen zu werden, natürlich bei einer guten Tasse Tee.

Auch Mückenschutz und Haarpflege sind wieder im Level 2. Danke allen Testern!

Eure Produktvorschläge im September

02/09/2013 - (09:46)

Guten Morgen, liebe dooyoo-Community,

der Herbst naht mit Riesenschritten und wir haben in diesem Monat 18 neue Produktkategorien für eure Vorschläge geöffnet. Mit von der Partie sind:

Audio / Hifi, Bauen / Renovieren, Computer, Dienstleistungen, Familie, Fitness, Fotografie, Games, Haushaltsgeräte, Haustiere, Internet, Möbel, Musik, Reisen, Shops, Sport, Telekommunikation und TV, Video, DVD.

Ihr vermisst etwas im dooyoo-Katalog? Lasst es uns wissen!

Übrigens haben wir auch wieder unsere "heiß begehrten Produkte" aktualisiert. Ihr wollt mit einem Testbericht 1000 dooyooMeilen verdienen? Dann bitte hier entlang...

dooyooTeam

Die neuen Level: Es geht (fast) nur nach oben!

30/08/2013 - (16:32)

Hallo ihr Vielschreiber!

Die Levelanpassung in dieser Woche hat es in sich. Wir haben uns einige wirklich beliebte Kategorien vorgenommen und sie allesamt ins Level 1 gestuft.

Ganze 600 Meilen für einen Premiumbericht bekommt ihr ab sofort in den Rubriken Haarpflege, Tee, für Produkte der Kosmetikmarke Lierac und für die Gesundsheitskategorien Medizinisch- technische Hilfsmittel, Diätetika sowie Mückenschutz.

Als Ausgleich wird nur die Kategorie Rollo/Jalousie ein wenig herunter gelassen und kehrt wieder auf das Level 2 zurück.

Wie viel Meilen genau ihr für einen Bericht in allen andere Rubriken erhaltet, seht ihr wie immer hier.

Die Kunst des Weglassens - ein Plädoyer

29/08/2013 - (12:08)

Hallo dooyoos,

heute wollen wir mal ein „heißes Eisen“ anfassen: die Länge von Testberichten und die Frage, was relevante Information ist und was nicht. Anders gesagt: Dies hier ist ein Plädoyer für kürzere oder besser gesagt: bewusstere Berichte.

Zunächst einmal: Wir finden es toll, wie viel Mühe und Sorgfalt viele von euch in ihre Testberichte stecken, um die dooyoo-Community umfassend über Produkte und Dienstleister aufzuklären. Uns ist nicht daran gelegen, euch in eurem Informationsstreben oder eurer Kreativität zu beschneiden! Auch soll dies kein Aufruf sein, künftig bloß noch 150-Wörter-Berichte "hinzuschludern". Mitnichten!!

Wir möchten nur dem Gedanken entgegenwirken, dass man ALLES in einem Testbericht unterbringen muss – weil es die anderen auch tun, weil man befürchtet, sonst keine Chance auf eine Krone zu haben, weil man bloß nichts Wichtiges vergessen möchte… Kürze muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass ein Bericht uninformativ oder „nicht hilfreich“ ist. Genauso wenig wie ein langer Text automatisch ein „sehr hilfreich“ oder einen Kronenvorschlag verdient. Aber das versteht sich ja von selbst.

Wichtig ist, dass man sich im Vorfeld die Frage stellt: Welche Information ist für meine Leser wissenswert und wichtig? Ist es wirklich für die breite Mehrheit von Interesse, wie meine vorherige Waschmaschine kaputtgegangen ist und wie ich zum Kaufhaus fuhr, um eine neue auszusuchen und auf dem Weg dorthin mit meinem Auto in einem Schlagloch landete (nur als hypothetisches Beispiel)? Ist es notwendig, dass ich die Keksverpackung haarklein beschreibe, zumal es davon vielleicht sogar eine Abbildung auf der Website gibt? Muss ich sämtliche Herstellerangaben und Inhaltsstoffe aufführen, die komplette Packungsbeilage abtippen oder die Firmenadresse und Hotline mit angeben?

Wir meinen damit nicht, dass solche Informationen stets unnütz und überflüssig sind! Doch sollten man überlegen, wann sie angebracht sind. Es ist doch das Ziel, einen Testbericht zu schreiben, der von anderen Usern (und damit sind eben nicht nur die alteingesessenen dooyoos, sondern auch die flüchtigen Online-Shopper gemeint) gerne gelesen wird und ihnen möglichst rasch einen Eindruck verschafft, ob der betreffende Artikel für die eigenen Bedürfnisse geeignet oder ob ein Anbieter verlässlich ist.

Um den eigenen Bericht für viele Leser attraktiv zu machen, ist es wichtig, sich auf relevante Informationen zu konzentrieren. Das bedeutet nicht, dass man auf kleine Anekdoten, kreative Ausschmückungen, Humor etc. komplett verzichtet! Natürlich soll euer Bericht eure Erfahrung wiedergeben und eine persönliche Note haben! Doch wenn ein Leser zunächst mehrere Absätze einer laaaangen Vorgeschichte überfliegen muss, bevor er zum eigentlichen Thema des Berichts vordringt, verliert er schnell die Lust und Geduld zu lesen. Dass zudem eine übersichtliche Gliederung mit Absätzen und Zwischenüberschriften für die Lesbarkeit essenziell ist, wissen wir alle.

Gleichzeitig gilt: Herstellerbeschreibungen sind oft auf anderen Websites oder auch bereits in vorigen Testberichten zu finden. Natürlich ist es sinnvoll, sie hier und da anzubringen. Doch sollte, je nach Produkttyp, die Notwendigkeit abgewägt werden und ein Testbericht nicht zu 50 % oder sogar mehr aus kopierten Wikipedia-Einträgen, Werbe-Blabla oder technischen Infos bestehen.

Was viele Leser in erster Linie interessiert, ist eure Beurteilung des Produktes oder Dienstleisters. Und seien wir ehrlich: Eure Testberichte haben das „Aufplustern“ mit langen kopierten Passagen von Hersteller-Websites und Bedienungsanleitungen doch meist gar nicht nötig. Finden wir zumindest!

Fazit: Habt Mut zum Weglassen! Positiver Nebeneffekt: Es spart Zeit! ;-)

So, wir hoffen, mit unserem „kleinen“ Plädoyer (das jetzt auch länger geraten ist als geplant…) niemanden vor den Kopf gestoßen zu haben. Letztlich geht es darum, die Kaufberatung auf dooyoo noch hilfreicher und übersichtlicher zu gestalten und mehr Menschen zum Lesen eurer Testberichte zu animieren. Und das wollen wir doch alle, oder? :-)

Euer dooyooTeam

PS: Dieser Aufruf schreit natürlich geradezu nach einem neuen „Kurz & Gut“-Wettbewerb… Mehr Infos gibt es in Kürze an dieser Stelle...

"dooyoo auf Reisen" - Erinnerung!

27/08/2013 - (16:17)

Liebe dooyoos,

allen von euch, die in diesem Jahr ihren Sommerurlaub etwas später antreten, sei noch einmal dringend unser Facebook-Fotowettbewerb "dooyoo auf Reisen" ans Herz gelegt! Hier findet ihr noch einmal alle Infos. Wichtig: Die Aktion wurde bis zum 15.09. verlängert! Zu gewinnen gibt es 3 x 2000 dooyooMeilen für die schönsten und kreativsten Schnappschüsse.

Wir sind weiterhin gespannt wie die Flitzebogen!

Aktion "Urlaubserinnerungen" vorbei

26/08/2013 - (14:57)

Hallo dooyoos!

Der Montag ist da und somit ist unsere Urlaubsbilderaktion nun beendet.

Danke für eure zahlreichen Beiträge und besonders für die tollen Fotos. In den nächsten Tagen werden wir eure Fotos mit eurem (dooyoo-)Namen versehen und in die entsprechenden Kategorien stellen.

Eure Meilen wurden bereits verbucht.

Urlaubserinnerungen: Nachschlag

23/08/2013 - (13:45)

Hallo ihr Weltenbummler!

Die diesjährige Urlaubszeit neigt sich dem Ende entgegegen und der zunehmend graue Alltag rückt wieder in den Vordergrund. Warum nicht noch einmal in Erinnerungen schwelgen, nur diesmal nicht nur in Wort sondern auch in Bild?

Wir ihr wisst gibt es in der Deutschland Guide und der Reisen Kategorie zu fast jedem Flecken auf der Welt auch einen dazugehörigen Eintrag auf unserer Seite. Viele davon müssen jedoch ohne ein Titelbild auskommen. Deshalb eine Aktion der besonderen Art:

Schreibt bis Montag einen Testbericht in den Kategorien
Sehenswürdigkeiten national / international, Zoos national / international, Seen national sowie Reiseziele international.

Schickt uns dann per E-Mail zusätzlich zum Berichtslink ein von euch aufgenommenes Foto der Örtlichkeit. Der Bericht (natürlich auch gerne mehrere) sollte länger als 500 Wörter sein und der Eintrag bei uns auf der Seite noch kein Foto in der Übersicht haben.

Für jeden Testbericht plus Foto gibt es neben der normalen Vergütung sage und schreibe 900 Bonusmeilen! Es versteht sich von selbst, dass Ihr natürlich nur eure selbst aufgenommenen Fotos verwenden dürft.

Also raus mit den Urlaubserinnerungen und ran an die Tastatur!

dooyooteam

Namenstage bei dooyoo - die Ergebnisse

21/08/2013 - (14:08)

Hallo dooyoos!

Unsere Namenstags-Aktion ist heute zu Ende gegangen und wir sind begeistert von den vielen ungewöhnlichen, einigen normalen, wenigen ernsten und doch größtenteils witzigen Erklärungen für eure Usernamen. Kreativität zeigen dooyooUser offensichtlich nicht nur beim Schreiben von Testberichten!

Wir sagen es zwar immer wieder, diesmal trifft es aber wirklich zu: Aufgrund der Fülle und Verschiedenheit der Namenserklärungen fällt es uns einfach zu schwer, drei Sieger zu küren. Deshalb haben wir kurzerhand beschlossen, jedem Einsender 300 dooyooMeilen zu überweisen. Diese sind bereits auf eurem Konto verbucht.

Wer jetzt Lust auf ein paar Anekdoten hat, der sollte sich bei den Profilseiten unserer Mitglieder umsehen. Wer weiß, wie lange die Geschichten noch online sind.

Als erste Anlaufstelle seien euch die Profilseiten von Panhandle, Lanaya oder auch schotterkoenig sehr ans Herz gelegt.

Kleine Levelanpassung

20/08/2013 - (15:33)

Nach einer Fülle guter Testberichte in den letzten Tagen haben wir die Kategorien Sonnenschirm und Sessel wieder in ihr Ausgangslevel 2 zurückgestuft.

Ihr könnt also eure Sonnenschirme wieder einklappen und die Sessel aus dem Garten zurück ins Wohnzimmer schieben. Danke für die Berichte!

Die gemütliche Krone des Tages

19/08/2013 - (08:52)

Hallo dooyoos,

beginnen wir die Woche doch ein wenig bequemer. So entspannt und gemütlich wie es sich User Saron in seinem Ohrensessel macht. Dieser wunderbar geschriebene Testbericht über den Nicola Ohrenbackensessel war uns auf unseren unbequemen Bürostühlen dann doch glatt eine Krone des Tages wert!

Des Weiteren danken wir zwischenzeitlich schon einmal für die vielen wirklich erhellenden Einsendungen zu unserem dooyooNamen-Aufruf. Noch sind zwei Tage Zeit, an der Aktion teilzunehmen, weiter so!

Namenstage bei dooyoo!

15/08/2013 - (14:32)

Hallo miteinander,

was ist das Schönste an dooyoo? Klar, seine lebendige und vielfältige Community! Jeder von euch bringt seine individuellen Interessen und sein KnowHow, seine persönlichen Vorlieben und Abneigungen auf unserer Plattform ein und macht sie so zum regen Austauschort für Meinungen, Anregungen und Informationen.

Ein Ausdruck der Individualität jedes einzelnen Mitglieds ist natürlich auch sein dooyoo-Name. Dabei gibt es immer wieder Begegnungen mit witzigen und kreativen Alter Egos, bei denen man sich manchmal am Kopf kratzt und gerne wüsste, wie der Namensträger wohl auf DIE Idee gekommen ist. Welche Geschichte steckt hinter Titeln wie „Häuptling Zulu“ oder „Nudelkönigin“? Warum nennt sich jemand „ClownAugust“ oder „Mondschaf333“? Zugegeben: Diese Namen sind frei erfunden. Aber ihr wisst, was wir meinen...

Da wir neugierig sind und denken, dass es anderen dooyoos ähnlich geht, fordern wir euch deshalb auf: Erzählt uns, wie ihr zu eurem dooyoo-Namen gekommen seid! Wo? In eurem Profiltext. Und dann? Schickt ihr uns den Link zu eurem Profil bis zum kommenden Mittwochmorgen, um 9 Uhr, per E-Mail. Um „Danke“ zu sagen, dass ihr unsere Neugier gestillt habt, verlosen wir unter allen Einsendern auch etwas: Drei von euch bekommen jeweils 1500 dooyooMeilen sowie ein dooyoo-Käppi geschenkt!

Wir sind gespannt und freuen uns auf eine Reihe erhellender Momente! :-)

Level-Update

13/08/2013 - (15:19)

Liebe Community,

wie zu erwarten, war die Medizinische Körperpflege in den vergangenen Tagen das Lieblingsthema der dooyoo-Autoren und vor allem -Autorinnen. Aber alles hat ein Ende und so findet sich die Kategorie jetzt wieder im gewohnten Level 2.

Im Gegenzug macht eine unserer Möbel-Rubriken einen Satz nach oben in der Level-Hierarchie: Für Testberichte zu Sesseln vergeben wir in den kommenden Tagen 600 dooyooMeilen pro Premiumbericht! Ihr habt zu Hause einen Po-Schmeichler oder Rückenquäler stehen, den ihr auf dooyoo noch nicht vorgestellt habt? Dann wäre jetzt vielleicht der richtige Augenblick...

dooyooTeam

Kleine Änderung in "Gesundheit"

12/08/2013 - (12:42)

Hallo zusammen,

noch eine kleine Durchsage: Aus rechtlichen Gründen mussten wir ein paar Produkte aus unserer Gesundheits-Rubrik von der Seite nehmen. Betroffen sind von der Änderung u.a. Schmerzmittel aus dem Hause Voltaren und Ratiopharm. Die dazugehörigen Testberichte mussten in dem Zuge ebenfalls entfernt werden. Die gute Nachricht: Einen negativen Einfluss auf den Meilenstand der Autoren hat diese Löschung nicht!!

Danke für euer Verständnis!

Doppelmeilen verbucht!

12/08/2013 - (12:20)

Guten Tag dooyoos,

das hat ja prima geklappt! Unsere Doppelmeilen-Aktion in Kosmetik hat guten Anklang gefunden, so dass sich die dooyoo-Community jetzt über eine Reihe neuer kompetenter Erstberichte zu Produkten von Weleda, Frei, Speick und anderen Herstellern freuen kann.

Die Autoren wiederum dürfen sich über bis zu 400 Bonusmeilen pro Bericht freuen. Soeben wurde der große Meilenschwung verbucht. Viel Spaß damit und allen zusammen einen guten Wochenstart!

Doppelte Meilen für Beauty-Freaks

09/08/2013 - (16:34)

Hallo noch einmal,

das Beste kommt oft zum Schluss, so auch in den heutigen dooyoo-News. Bevor wir euch nämlich ins wohlverdiente Wochenende schicken, hier noch eine kleine, aber feine Info, die besonders die Beauty-Fans unter euch brennend interessieren dürfte: Es gibt Doppelmeilen!!!

- Wo? In sämtlichen Rubriken unserer Kategorie des Monats: Kosmetik.

- Wofür? Für jeden neuen Erstbericht, der mindestens 350 Wörter umfasst. Ist der Bericht exklusiv für dooyoo, gibt es nochmal 100 Meilen extra, also insgesamt jeweils 700 dooyooMeilen!

- Bis wann? Bis kommenden Montagmorgen, um 9 Uhr.

- Wie nehme ich an der Aktion teil? Schickt uns eine E-Mail mit dem URL-Link zu eurem Testbericht. Falls ihr mehrere Kosmetik-Berichte geschrieben habt, kopiert am besten alle Links in eine Sammelmail.

- Und wann werden mir die Bonusmeilen gutgeschrieben? Anfang der nächsten Woche.

- Worauf warte ich noch? Tja, das wissen wir auch nicht…;-)

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende mit viel Sonne und dooyoo!

Unsere Tageskrone für einen treuen Haushaltshelfer

09/08/2013 - (14:05)

Hallo zusammen,

die letzte Krone des Tages ist schon eine Weile her, es wird also Zeit, mal wieder außer der Reihe eine dooyoo-Majestät auszurufen. Heute darf das Zepter unser bereits vielfach gekrönter Kapitän Qantas schwingen.

Sonst ist Qantas unser Telekommunikationsexperte. Diesmal widmet er sich allerdings mal schnöden Haushaltspflichten: dem Staubsaugen. Das muss er Gott sei Dank nicht selber übernehmen, schließlich zischt im Hause Qantas seit kurzem auf Knopfdruck der LG Hombot über den Fußboden. Ein Treuer Helfer für nervige Hausarbeit, urteilt Qantas in seinem flüssig geschriebenen, informativen und mit viel eigener Erfahrung gespickten Testbericht.

Fünf Sterne gibt’s für den LG Hombot allerdings nicht, da das Gerät ziemlich hochpreisig ist und einen Handstaubsauger nicht komplett ersetzt. Warum? Das lest ihr am besten selber nach. Von uns gibt’s dagegen die Höchstwertung – für Qantas Bericht. Gratulation zur Krone!

Wieder Neues aus der Level-Abteilung

09/08/2013 - (13:24)

Hallo Community,

wir haben zahlreiche neue Produkte in Rollo/Jalousie reinbekommen, weshalb wir den Sichtschutz soeben in Level 1 hochgestuft haben. Auch Premiumberichte in Medinzinische Körperpflege werden in den kommenden Tagen mit 600 dooyooMeilen pro Stück vergütet.

Ein Level runter rutschen dagegen wieder die Fix-/Fertiggerichte und saisonbedingt auch die Pflanzen.

Zu einer Übersicht aller Levels geht's hier entlang.

Level hoch, Level runter

06/08/2013 - (11:02)

Hallo Community,

dem Trend der Online-Shopper entsprechend, gibt es wieder einen kleinen Wechsel bei den Levels: Die Sonstigen therapeutischen Mittel haben erwartungsgemäß in den letzten Tagen einen wahren Berichteboom erlebt und sind nun wieder auf ihrem gewohnten Platz in Level 2 zu finden. Dafür haben wir die Kategorie Fix-/Fertiggerichte für einige Tage ein Level höher in Level 2 verfrachtet. Ihr habt kürzliche eine schmackhafte neue Dosensuppe oder ein enttäuschendes Mikrowellengericht auf eurem Teller gehabt? Dann berichtet uns und der Community von eurer kulinarischen Erfahrung! Für jeden Premiumbericht gibt's von uns 300 Meilen.

Die komplette Level-Übersicht findet ihr natürlich wie immer hier.

Urlaub in vollem Gange

05/08/2013 - (13:42)

Hallo dooyoos,

für manche von euch hat der "Ernst des Lebens" schon wieder angefangen, andere sind noch voller Vorfreude auf ihren diesjährigen Sommerurlaub. Bei uns im dooyoo-CommunityTeam ist derzeit ebenfalls Ferienzeit angesagt. Keine Sorgen: Auch weiterhin werden eure Mails beantwortet, Kronen vergeben, Gutscheine verschickt etc. Doch kann es sein, dass es in den kommenden Wochen hier in den CommunityNews etwas ruhiger zugeht. Wichtige Neuigkeiten erfahrt ihr aber natürlich wie gewohnt an dieser Stelle!

Kategorie des Monats!

03/08/2013 - (11:52)

Kosmetik ist die dooyoo-Kategorie des Monats August. Hier geht es um Beauty-Produkte, die hauptsächlich in Apotheken zu haben sind. Schreibt einen perfekten Testbericht über Beauty-Produkte von Weleda, Dr.Hauschka, Lierac und La Mer, die ihr in Apotheken kaufen könnt. Mit im Rennen um die dooyoo Champions sind auch Premiumberichte in allen weiteren Kategorien der dooyoo-Kategorie Kosmetik. Dem Gewinner winken 5000 dooyooMeilen und jede Menge Ehre.

dooyoo Champions!

03/08/2013 - (11:51)

Hier sind unsere neuen dooyoo Champions aus der Kategorie Bücher.

dooyoo Champion im Juli ist Westhighland. Der Premiumbericht So macht der Geschichtsunterricht Freude von Westhighland packt die spannenden Leseerfahrungen über das knallgelbe Reclam-Büchlein Kleine Geschichte Englands in einen exzellenten Bücherbericht. Wir gratulieren.

Auf Platz zwei der dooyoo Champions hat es dooyoo-Mitglied Hedwig_2010 geschafft. Hedwig_2010 hat mit dem Buchbericht Dänen lügen nicht?... Doch, zum Glück sogar sehr gut! voll ins Schwarze getroffen. Die neue Nummer 3 unter den dooyoo Champions ist dooyoo-Userin domiaustria. Der Kochbuch-Test Kochen leicht gemacht von domiaustria ist ein sehr gut geschriebener Testbericht einer leidenschaftlichen Köchin.

Und damit zum Testbericht des Monats Juli. Wir geben dem herausragenden Premiumbericht Mit Frontline setzt uns niemand einen Floh ins Ohr von dooyoo-Autorin KimVi die Auszeichnung „Testbericht des Monats“. Der außergewöhnliche Premiumbericht der bekannten dooyoo-Userin sticht dadurch besonders hervor, dass die ausführlichen Produkterfahrungen den allermeisten Raum einnehmen. So sieht gelungene Kaufberatung aus. Wir belohnen das mit fetten 3500 dooyooMeilen.

Kleiner Leveltausch

02/08/2013 - (13:32)

Hallo dooyoos,

in Sachen Levels hat sich heute nur eine Kleinigkeit getan und zwar in unserer Gesundheits-Sparte: Die Diätetika sind nun wieder in Level 2 zu finden (danke für eure zahlreichen Tipps & Empfehlungen!). Dafür rutschen Sonstige therapeutische Mittel für kurze Zeit ins Top-Level 1. Das bedeutet: Es gibt für jeden neuen Premiumbericht 600 dooyooMeilen sowie 20 Meilen pro Lesung.

Ihr wollt noch mehr über die Levels erfahren? Dann schaut in unsere Übersicht.

"Heiß begehrte" Premiumprodukte für noch mehr Meilen

02/08/2013 - (09:00)

Ihr wollt einen perfekten Start ins Wochenende? Mit unseren "heiß begehrten" Produkten könnt ihr für jeden Bericht 400 dooyooMeilen zusätzlich verdienen!

Hier sind die Tipps des dooyooTeams für noch mehr dooyooMeilen: Unter den heiß begehrten Produkten sind jetzt viele neue Digitalkameras, Rasenmäher, Smartphones, Nahrungsergänzungsmittel und LCD/LED Fernseher. Und in Sportschuhe findet ihr ab sofort viele neue Fitness- und Laufschuhe, die auf euren Premiumbericht warten. Übrigens: Heiß begehrte Produkte erkennt ihr am Diamanten direkt neben dem Produkttitel.

Natürlich gibt es bei so viel dooyooMeilen ein paar Extra-Regeln. Euer heiß begehrter Testbericht muss dooyoo-exklusiv und mindestens 500 Wörter lang sein. dooyoo-exklusiv heißt: Euer Bericht darf nur auf dooyoo erscheinen. Und ihr müsst als erster über das Produkt schreiben ("Erstbericht"). Die meisten "heiß begehrten" Produkte sind in Level 1, so dass so gut wie immer 1000 dooyooMeilen pro Bericht rausspringen.

Ihr sucht den direkten Weg zu den heiß begehrten Produkten? Hier lang! :-)

Eure Produktvorschläge im August

01/08/2013 - (10:33)

Guten Morgen zusammen,

wir wissen: Einige von euch warten noch auf die Bearbeitung ihrer Produktvorschläge vom Juli. Urlaubsbedingt gab es hier eine leichte Verzögerung. Aber keine Sorge: Es wird! Und danke für eure Geduld!

Und schon ist August. Das bedeutet: Der halbe Sommer ist vorbei :-/. Und: Neue Produktkategorien stehen für eure Anregungen zur Verfügung. Hier sind sie, die "Stars" dieses Monats: Audio/Hifi, Bildung & Karriere, Deutschland Guide, Filme, Fotografie, Gesundheit, Haustechnik, Internet, Körperpflege & Beauty, Lampen, Optik, Shops, Software, Spiele/Spielzeug, Telekommunikation und TV, Video, DVD.

Euch fehlt etwas im dooyoo-Katalog? Dann teilt es uns in eurem Account unter "Produktvorschläge" mit. Auf geht's!

dooyooCommunity

Das Ende des dooyoo Sommers

30/07/2013 - (11:48)

Hallo ihr Weltenbummler,

heute ging der vierte und letzte Teil unseres dooyoo-Sommers zu Ende. Wir danken für die zahlreichen Testberichte und schauen neidisch auf die vielen exotischen Orte, die ihr schon besucht habt. Die dooyoo-Community kommt wirklich ganz schön 'rum!

Auch wenn mancher Urlaub bereits vorbei ist, gibt es auf dooyoo auch von zu Hause aus einiges zu entdecken. Der August steht vor der Tür und das beutetet die Auszeichnung der dooyoo Champions vom Juli, frische Kategorien für eure Produktvorschläge sowie ein Schwung neuer heiß begehrter Produkte. Wie immer lest ihr mehr dazu in Kürze an dieser Stelle!

dooyoo-Sommer – letzter Teil: Von Traumhütten und Altraumherbergen

26/07/2013 - (13:15)

Hallo zusammen,

wie gestern angekündigt, startet heute der vierte und letzte Teil des dooyoo-Sommers…

Diesmal gibt es eine üppige Portion Bonusmeilen für eure Meinungen zu Ferienunterkünften im In- und Ausland! Schreibt ab jetzt einen Erfahrungsbericht in den Reise- und Deutschland-Guide-Kategorien Camping international, zu Ferienhäusern aller Art, Hotels international, Jugendherberge international, Camping national, Ferienhaus Deutschland, Hotels national und Jugendherbergen national.

Euer Bericht (es darf auch gerne Plural sein!) sollte – wie so oft – 400 Wörter nicht unterschreiten und exklusiv auf dooyoo erscheinen. Für jeden Bericht, der die Vorgaben erfüllt und dessen URL ihr uns in einer Mail bis kommenden Dienstagmorgen um 9 Uhr schickt, bekommt ihr von uns jeweils 300 Extrameilen! Einen weiteren Bonus könnt ihr euch verdienen, wenn euer Beitrag der erste Bericht zu einem Produkt ist. Dann gibt’s pro Testbericht insgesamt sogar 500 Extrameilen von uns! Dabei gilt erneut: Auf je weniger E-Mails ihr eure Berichte-Links verteilt, umso praktischer für uns. Die Zusatzmeilen werden nach Ende der Aktion alle auf einmal verbucht.

So denn: Berichtet uns und der Community von euren Begegnungen mit charmanten Rezeptionisten, Spinnen in der Dusche, unbequemen Betten und Frühstücksbuffets der Sonderklasse. Wir sind gespannt!

Levelumbau in der Computerkategorie

26/07/2013 - (11:31)

Die allwöchentliche Level-Anpassung haben sich diesmal auf die Kategorie Computer konzentriert. Hier hat sich in Sachen Level einiges getan. Um nur einige zu nennen:

Etwas in die Jahre gekommene Produkte wie CD Laufwerke oder Röhrenmonitore bewegen sich auf das dritte Level, dafür heben wir WLAN Router oder RAM Speicher auf Stufe 1 und belohnen Testberichte über diese Produkte nun mit 600 dooyooMeilen.

Was sich sonst noch getan hat, seht ihr wie immer auf unserer Übersichtsseite, diesmal nur im Abschnitt Computer.

Ab morgen: Der dooyoo-Sommer geht in den Endspurt

25/07/2013 - (14:12)

Hallo dooyoos,

der Sommer hält hoffentlich noch einige Wochen an, aber unsere dooyoo-Sommeraktion geht ab morgen früh in die Zielgerade. Diesmal im Mittelpunkt des Interesses: die Kategorien Reisen und Deutschland Guide. Wieso, weshalb, warum? Was gibt's wofür?? Das verraten wir euch morgen an dieser Stelle...

Urlaubszeit...

22/07/2013 - (13:05)

Hallo noch einmal,

die Sommerhitze brutzelt vor sich hin und viele von euch dooyoos sind ausgeflogen, um den wohlverdienten Jahresurlaub zu genießen. Auch einige Mitglieder unseres Content-Teams tummeln sich aktuell an der Riviera (oder wo auch immer es sie hin verschlagen hat).

Gönnt ihnen diese kleine Auszeit und übt Nachsicht, wenn es deshalb mit dem Bearbeiten der Produktvorschläge in den kommenden Tagen etwas länger dauert. Sie danken es euch und werden nach ihrer Rückkehr mit neuer Frische ans Werk gehen! ;-)

Bücher, Bücher, Bücher

22/07/2013 - (10:34)

Guten Morgen dooyoos!

wir hoffen, ihr hattet ein tolles Sommerwochenende!

Nach euren zahlreichen Buchberichten zu urteilen, haben einige von euch dieses offenbar hinterm Bildschirm verbracht. :-) Danke für euren Fleiß! Die Level 1-Aktion ist ab heute wieder beendet, d.h. sämtliche Bücher-Kategorien finden sich wieder in Level 3.

Aber: Eine Sommeraktion steht in dieser Woche noch bevor. Also, schaut regelmäßig an dieser Stelle vorbei...

dooyooTeam

Aus Apotheke wird "Gesundheit"

19/07/2013 - (15:51)

Unsere Kategorie Apotheke ist weithin bekannt als zuverlässige "Anlaufstelle" für das Lesen von Testberichten, für Preisvergleich und Einkaufen rund um das Thema Gesundheit. Deshalb heißt die Kategorie ab sofort Gesundheit. Sonst bleibt alles beim Alten - inklusive der wertvollen Testberichte der dooyooCommunity!

dooyooTeam

dooyoo-Sommer – Teil 3: Urlaubslektüre!

19/07/2013 - (10:25)

Guten Morgen dooyoos,

weiter geht’s: In der dritten Runde unseres dooyoo-Sommers dreht sich alles um unsere beliebte Kategorie des Monats Juli: Bücher!

Nachdem wir gerade erst eure heißesten Lektüretipps für die Sommersaison erbeten haben, fordern wir euch ein weiteres Mal auf, uns und die dooyoo-Community mit euren Leseempfehlungen zu beglücken. Und zwar indem wir ab sofort bis Montag früh die folgenden neun Literatur-Kategorien in Level 1 hochsetzen:

Hörbuch, Biografie, Fremdsprachige Bücher, Kinder/Jugendbuch, Krimis & Thriller, Reiseführer & Wanderkarten, Natur- und Tierbücher, Romane & Erzählungen und Sci Fi & Fantasy-Bücher.

Das bedeutet: Jeder eurer Premiumberichte in einer der genannten Sparten wird von uns 3 Tage lang mit jeweils 600 dooyooMeilen vergütet. Klingt verführerisch? Na, dann legt mal los!

Lesetipps für heiße Tage und kalte Schauer

17/07/2013 - (14:04)

Hallo dooyoos,

in der letzten Woche baten wir euch um eure Lektüretipps für die Urlaubszeit und einige von euch haben sich zu Wort gemeldet. Danke dafür! Die Ausbeute eurer Empfehlungen lässt schon mal einen Schluss zu: Die dooyoo-Community mag es auch im Sommer kalt – eiskalt...

Was wir damit meinen: Thriller liegen in der Gunst der dooyoo-Leseratten weit vorne. So empfahl uns allegra1805 den brandneuen Roman Schwarzer Schmetterling von Bernhard Minier. Über den in den winterlichen Pyränen angesiedelten Psychothriller sagt sie: „Die unheimliche Stimmung, die einen erschauern lässt, in Kombination mit der Beschreibung der eiskalten Bergwelt, passt für mich bestens zur Lektüre an heißen Sommertagen.“ Mehr erfahrt ihr in allegras Kronenbericht.

Auch michili hat nichts gegen einen „Thriller, der auch bei größter Sommerhitze kalte Schauer über den Rücken laufen lässt“, und empfiehlt zu diesem Zweck Jan Fabers Kalte Macht. trampasttheo tauscht 30 Grad im Schatten ebenfalls gerne gegen Gänsehaut. Seinen Buchtipp Todesfrist von Andreas Gruber kommentiert er mit den Worten: „Ein wahrer Psychothriller, der von der ersten bis zur letzten Seite atemberaubend ist.“ Aber achtung: Laut trampasttheo ist dieser Schmöker „nichts für schwache Nerven“.

Einen echten Wälzer und modernen Klassiker schlägt tästpersohn für die entspannten Tage im Liegestuhl vor. Unendlicher Spaß aus der Feder des verstorbenen David Foster Wallace ist für sie „DAS ultimative Buch über alles“. Der Vorteil dieses Romans: „Mit ca. 1500 kleinbedruckten Seiten ist man den ganzen Urlaub beschäftigt.“ Mit „nur“ 432 Seiten gibt sich dooyoo-User timmey2 zufrieden und legt uns für die Ferientage Wenn der Wind dreht von Andrea DeCarlo ans Herz. „Ein richtiger Sommerroman!“, findet timmey2, bleibt uns aber bisher einen ausführlichen Bericht zum Thema schuldig. Go, timmey! :-)

Zu guter Letzt sollen auch die jüngeren Leser nicht leer ausgehen: Der Tipp unseres Neu-dooyoos Silverdog kommt von Erin Hunter und hört auf den geheimnisvollen Titel Warrior Cats - Die Macht der Drei: Der geheime Blick. Silverdogs Urteil über den ersten Teil der Warrior Cats-Serie: „ein tolles und spannendes Buch, das direkt Lust auf das zweite und dritte macht.“ Den Teil einer Jugendbuchserie empfiehlt auch babygiftzwerg mit Die drei ??? – Feuer in Rocky Beach. Warum? „Es ist ein spannendes Kinderbuch für Kinder im Alter ab 9 Jahre“. Bei ihrem Tipp beruft sich babygiftzwerg auf eine Expertenmeinung: „Unser Sohn findet die Buchreihe super-klasse und hat schon viele von den Büchern gelesen.“

Nichts für euch dabei? Dann stöbert euch am besten ein wenig durch unsere Bücher-Rubrik. Und pssst: Falls euch selber noch ein paar heiße Buchempfehlungen für die dooyoo-Community auf den Nägeln brennen, wartet am besten bis zum Wochenende. Es könnte sein, dass wir da mal wieder ein wenig an den Bücher-Levels drehen. Nur so ein Gefühl…;-)

Level-Änderungen

17/07/2013 - (08:24)

Vielen Dank für eure Berichte zu dooyoo-Produkten, die wir für kurze Zeit "upgegradet" hatten. Besonders gefreut haben wir uns über die Erstberichte zu brandneuen Produkten! Diese Kategorien stufen wir wieder einen Level nach unten, darunter Gesichtspflege und Duschen & Baden.

Dafür kommen eine ganze Reihe von komplett neuen Kategorien in Level 2. Neu auf dooyoo sind Wickeltasche und Mehl, in Kosmetik Bioderma, Cattier sowie A-derma und in Games Playstation 4 Spiele sowie Xbox One Spiele. Hier bringt euch jeder neue Premiumbericht 300 dooyooMeilen aufs Konto.

Beachtet unsere Extra-Aktion zu Wickeltaschen: Die ersten drei neuen Premiumberichte in Wickeltasche vergüten wir mit 500 Extra-Meilen. Achtung: Euer Bericht muss zu einem Produkt geschrieben sein, zu dem wir mindestens ein Angebot eines Partnershops haben!

Die große Level-Übersicht gibt es auf der Sitemap.

dooyoo-Sommer, Teil 2 - die Sieger

15/07/2013 - (13:22)

Hallo Freunde der Sonne,

mit einem stinknormalen Wettbewerb ohne Doppelmeilen oder ähnlichen Schnickschnack lockt man dieser Tage offenbar nur die ganz harten dooyoos an den Rechner. ;-) Trotzdem haben sich einige von euch animieren lassen und sich mit ihren Urlaubsempfehlungen an Teil zwei des „dooyoo-Sommers“ beteiligt. Dreien von ihnen haben wir nun mit jeweils 2500 Bonusmeilen die Ferienkasse aufgestockt.

Zum fleißigen Gewinnertrio zählt – wie sollte es anders sein? – unsere Kapitänin kerry3. Die alte dooyoo-„Häsin“ überzeugt auf ganzer Linie mit ihrem ausführlichen Erstbericht Ganz nah ran mit der Travellerzoom. Darin nimmt sie die Panasonic Lumix DMC-TZ31 genau ins Visier. Ihr Fazit: „ein narrensicherer und dennoch flexibler Allrounder“. Nur in Sachen Akkulaufzeit zieht kerry3 einen Punkt ab.

Zufrieden zeigt sich auch Campingfreund trampastheo in seinem kompakten, aber dennoch informativen Bericht zum Schlafsack Vaude Navajo 250. Letzter ist ebenfalls kompakt, hält bei moderaten Nachttemperaturen dennoch wunderbar warm. Der perfekte Sommerschlafsack, so das Urteil seines Besitzers.

Outdooraktivitäten stehen bei Pedro09 nicht sehr hoch im Kurs. Selber bezeichnet sich das dooyoo-Mitglied als „lauffaul“ und verbringt ihren Urlaub lieber am Meer. Dass sie dennoch eine Wandertour in den Alpen gut überstanden hat, verdankt sie u.a. ihrem Rucksack, dem Salewa Urban 22. Der erwies sich als gut verarbeitet und gepolstert, punktete aber vor allem mit ausreichendem Stauraum für die Marschverpflegung, wie Pedro09 in ihrem unterhaltsamen Erfahrungsbericht Es begab sich zu der Zeit… zu erzählen weiß.

Gratulation unseren drei Siegern und danke an alle anderen, die mitgemacht haben! Eure nächste Chance auf Extrameilen in diesem Sommer wird nicht lange auf sich warten lassen...

Fortsetzung folgt!

dooyooTeam

Letzter Aufruf: Eure Buchtipps für den Sommer!

15/07/2013 - (10:24)

Guten Morgen dooyoos,

welches Buch sollten wir in diesem Sommer unbedingt mit in den Urlaub nehmen? Mailt uns ganz schnell eure Lektüreempfehlung mit einem kurzem Kommentar oder gerne auch dem Link zu eurem dazugehörigen Testbericht! Bis Mittwochmorgen nehmen wir eure Empfehlungen noch entgegen und veröffentlichen sie im Anschluss an dieser Stelle.

Die dooyoo-Lesefans danken es euch! ;-)

Die neuen Levels - hier helft ihr Online-Shoppern bei der Kaufentscheidung

12/07/2013 - (18:44)

Lust auf Schreiben? Lust auf Meilen? Dies sind die aktuellen Level-Änderungen:

Rauf geht es für kurze Zeit für Duschen & Baden, Hand- & Nagelpflege, Fuß- & Beinpflege (alle ab sofort Level 2) und Gesichtspflege (ab sofort Level 1). Runter geht es für Kinderzubehör, Schrank, Pflanzenschutz, Tiermedizin, Grill, Vogelfutter und Swimmingpool.

Infos zu allen weiteren Levels gibt es auf der Sitemap.

Und nicht vergessen: Noch mehr Meilen könnt ihr mit der dooyoo-Sommeraktion Teil 2 verdienen!

Kehrwoche bei dooyoo

12/07/2013 - (09:43)

Großes Reinemachen auf dooyoo! Hier sind die wichtigsten Neuigkeiten zum Wochenende:

Bei den Produktvorschlägen wurden wie angekündigt die Kategorien Haushalt und Essen & Trinken nun wieder für neue Vorschläge geschlossen. Eure Vielzahl an neuen Vorschlägen hat uns bei der Verbesserung des Katalogs sehr geholfen. Noch bis Montagmorgen geöffnet bleibt hingegen die Kategorie Bücher.

Der große dooyoo Sommer läuft nach wie vor, wir sammeln weiterhin fleißig eure Lesetipps, "Fit für den Urlaub"-Testberichte und ganz besonders eure "dooyoo auf Reisen"-Schnappschüsse. Bleibt dran!

Und zu guter Letzt hat sich, wie jeden Freitag, wieder etwas an den Leveln getan. Mehr dazu im nächsten Ticker. Ganz Neugierige können schon mal auf unserer Übersicht nach Veränderungen Ausschau halten.

dooyooTeam

dooyoo-Sommer – Teil 2: Fit für den Urlaub!

11/07/2013 - (15:17)

Aloha dooyoos,

und weiter geht’s mit unserer großen dooyoo-Sommeraktion! Nachdem wir in der letzten Woche eure Tipps für einen angenehmen Heimaturlaub mit Doppelmeilen und mehr belohnt haben, hätten wir diesmal gerne eure Meinung zu Produkten, die alle „Wegfahrer“ interessieren dürften. Die drei hilfreichsten Erfahrungsberichte prämieren wir dabei mit jeweils 2500 dooyooMeilen!

Für eines dieser stattlichen Meilengeschenke qualifiziert ihr euch, indem ihr ab sofort einen dooyoo-exklusiven Bericht von mindestens 400 Wörtern in einer der folgenden Rubriken veröffentlicht: Koffer, Sonnenbrille, Sonnenpflege/-schutz, Digitalkamera, Digital Camcorder und Kameratasche. Auch könnt ihr euch sämtliche Produkte in Camping und Outdoor vornehmen.

Den Link zu eurem Premiumbericht (oder euren Berichten) lasst ihr uns bitte bis zum nächsten Montagmorgen um 9 Uhr per E-Mail zukommen. Gerne dürft ihr dabei alle eure Links in eine E-Mail packen, anstatt jeden Bericht einzeln zu schicken – ist übersichtlicher! ;-) Die drei Wettbewerbssieger küren wir dann Anfang der Woche.

Auf geht’s! Zeigt uns, welche Utensilien ihr für einen perfekten Urlaub empfehlt – oder welche ihr lieber zu Hause gelassen hättet. Wir freuen uns, von euch zu lesen!

dooyooTeam

Euer Buchtipp für den Sommer!

09/07/2013 - (14:27)

Hallo dooyoo-Community,

wie ihr wisst, ist Bücher die Kategorie des Monats Juli. Und das hat einen einfachen Grund: Ferienzeit ist immer auch Lesezeit! Denn wo lässt sich der dicke Schmöker vom Nachtisch entspannter durchackern als im Liegestuhl, in der Hängematte oder auf dem Badetuch?

Mit Sicherheit kann der ein oder andere Urlauber unter euch noch einen Empfehlung für die Tage am Strand oder am Pool gebrauchen. Deshalb unser Aufruf an alle dooyoo-Leseratten: Mailt uns bis kommenden Montagmorgen euren aktuellen Lesetipp! Wichtig: Es sollte ein Buch sein, das im dooyoo-Katalog zu finden ist. Ein kurzer (!!) Kommentar, warum euch das Werk so überzeugt hat und man es auf keinen Fall verpassen sollte, wäre ebenfalls super. Ihr habt auf dooyoo schon einen Testbericht zum betreffenden Buch geschrieben? Dann schickt den Link zu eurer Rezension gleich mit!

Die gesendeten Vorschläge werden in der kommenden Woche in unserem Newsticker veröffentlicht – damit ja keiner von euch in diesem Sommer ohne packenden Lesestoff sein muss! ;-)

Wir sind gespannt auf eure Tipps und bedanken uns schon mal im Voraus!

dooyooTeam

Meilen, Meilen und noch mehr Meilen!

08/07/2013 - (14:48)

Hallo dooyoos,

alle Achtung! Da haben mehrere von euch Heimurlaubern in den letzten Tagen tatsächlich dem schönen Sommerwetter getrotzt und sich für unsere Doppelmeilen-Aktion hinter ihre Tastaturen geklemmt. Das Ergebnis sind eine beachtliche Reihe toller Exklusiv- und Erstberichte zu Grills, Gartenmöbeln, Swimmingpools, Weinsorten und mehr! Schönet Ding!

Eure Mühe soll natürlich nicht umsonst gewesen sein: Die Doppel- und Dreifachmeilen wurden bereits auf euer Konto gebucht. Viel Spaß damit!

Teil zwei unserer großen dooyoo-Sommeraktion folgt übrigens in Kürze. Neuigkeiten dazu gibt es bald an dieser Stelle!

Die Sommerlevels für's Wochenende

05/07/2013 - (18:18)

Wir haben ein klitzekleines wenig an den Levels "geschraubt". Diätetika, Abnehmen und Jugendfahrräder stufen wir für wenige Tage in Level 1.

Cool bleiben und dooyooMeilen absahnen heißt es weiterhin in Haustiere. Danke, dass ihr helft diese Kategorie mit euren Berichten attraktiver zu machen. Es gibt schon viele neue Premiumberichte für brandneues Katzenfutter, Vogelfutter, Hundefutter und Fischfutter. Viele sind sogar "dooyoo-exklusiv". Alle diese Kategorien bleiben in Level 2. Nach unten müssen Auto CD Wechsler, Server Rack, Wii U Games sowie zwei Shop-Kategorien.

Achtung: Die neuen Levels gelten ab sofort, werden aber erst morgen auf Sitemap und Testbericht-Schreiben-Seite korrekt angezeigt. Eure dooyooMeilen bekommt ihr aber schon heute :-)!

dooyooTeam

Der große dooyoo-Sommer - Teil 1: Doppelmeilen für Daheimgebliebene!

04/07/2013 - (17:25)

Hallo dooyoos,

jawoll!! Das Sommerwetter verdient endlich wieder seinen Namen und auch die Urlaubssaison kommt so langsam in Schwung. Damit in der dooyoo-Community auch während der Ferienzeit keine Langeweile aufkommt, haben wir uns für die nächsten Wochen ein lustiges Aktiv-Programm überlegt: den „dooyoo-Sommer“! Hinter diesem Namen verbirgt sich eine Reihe von Wettbewerben und Aktionen, mit denen wir euch den Juli über auf Trab halten werden. Auf dass euer Geist und eure Finger nicht einschlafen und ihr eure Meilenkonten ordentlich füllen könnt! ;-)

In dieser Woche startet der „dooyoo-Sommer“ mit einer Neuauflage unserer beliebten Doppelmeilen-Aktion und richtet sich vor allem an die Daheimgebliebenen, also jene, die den diesjährigen Urlaub im eigenen Garten oder auf dem Balkon verbringen. Und so könnt ihr euch die Zeit vertreiben und die Extrameilen ergattern:

Schritt 1: Schreibt aber sofort einen oder mehrere dooyoo-exklusive Testberichte von mindestens 400 Wörtern in einer der folgenden Rubriken: Gartenmöbel, Gartenpavillon, Grill, Hängematte, Sonnenschirm, Swimmingpool oder – Zwinker, Zwinker ;-) – Bier und Wein.

Schritt 2: Mailt uns bis kommenden Montag um 9 Uhr den Link zu euren Testberichten. Der Einfachheit halber wäre es super, wenn ihr bei mehreren Berichten nicht jeden Link einzeln schickt, sondern alle in einer E-Mail sammelt.

Schritt 3: Nach Ende der Aktion bekommt ihr die Meilen für jeden eurer eingesendeten Testberichte verdoppelt. Das bedeutet: Für jeden Level 3-Bericht gibt’s 100 Meilen extra, für Berichte in Level 2 einen Bonus von 300 Meilen und für Level 1-Berichte zusätzliche 600 Meilen, insgesamt also satte 1200 dM!

Und ihr könnt noch mehr verdienen: Handelt es sich bei eurer Einsendung um einen Erstbericht (also den ersten Bericht zu einem Produkt), schlagen wir noch was drauf: 100 dM in Level 3, 200 dM in Level und 300 dM in Level 1!!

Lasst uns wissen, mit welchen Mitteln ihr euch die Urlaubszeit daheim versüßt und holt euch Doppel- oder sogar Dreifachmeilen für eure Tipps! Ihr wisst ja: Am schönsten ist es immer noch zu Hause…

Kategorie des Monats!

04/07/2013 - (14:56)

Das dooyooTeam gibt die Kategorie des Monats bekannt. Im Juli heißt sie Bücher. Schreibt einen Buchbericht über euer Lieblingsbuch (oder das Buch, das ihr niemandem empfehlen würdet) und werdet dooyoo Champion. Nur Premiumberichte (mehr als 150 Wörter) nehmen teil. Den besten Bericht vergüten wir mit 5000 dooyooMeilen. Auf geht's.

dooyooTeam

Neue "Games"-Kapitänin an Bord!

04/07/2013 - (09:49)

Ahoi Community!

Wer mit Vorliebe an der Konsole und am Rechner zockt oder sich gerne durch die Kronenberichte stöbert, der kommt seit einem Jahr nicht an den klasse Spieletests unseres Mitglieds Zuckerbrot vorbei. Egal, ob Nintendo Wii, DS, Xbox oder auch PC – Zuckerbrot ist überall in Action und berichtet anschließend fleißig hier auf dooyoo von ihren Erfahrungen in der virtuellen Welt.

Bei so viel Gaming-Leidenschaft und dooyoo-Engagement lag es nahe, Zuckerbrot zu fragen, ob sie Zeit und Lust hat, künftig den vakanten Kapitänsposten für „Games“ zu übernehmen. Und sie hat sofort „ja“ gesagt! Wir freuen uns darüber sehr und sagen: Willkommen an Bord, Kapitänin Zuckerbrot!

Noch mehr Produktvorschläge!!

03/07/2013 - (13:55)

Eilmeldung!!!

Ab sofort bis zum 12.07. für eure Produktvorschläge geöffnet: Haushalt und - tatarataaaa! - Essen & Trinken!

Sind euer neuester Lieblingssenf, die gerade gekaufte Bettwäsche oder der zum Geburtstag geschenkte Kochtopf noch nicht im dooyoo-Katalog? Dann lasst es uns über die Produktvorschläge wissen!

Hier sind die Champions

03/07/2013 - (13:44)

Es ist Zeit, die neuen dooyoo Champions zu küren. Kategorie des Monats Juni war Familie. Hier sind die Gewinner.

Die Goldmedaille hat sich lisa_testet mit ihrem Premiumbericht Der Sportwagen unter den Buggys verdient. Der meisterhafte Bericht über den Sport-Buggy Gesslein S4 ist einfach unschlagbar. Kernstück ihres Testberichts ist der ausführliche Praxistest. Ein weiterer Pluspunkt ist das umfassende Fazit. Das ist uns 5000 dooyooMeilen wert. Wir gratulieren.

Auf Platz zwei der dooyoo Champions hat es dooyoo-Mitglied KITTY_0607 mit ihrem Bericht In meiner Badewanne fühle ich mich wohl über die Badewanne Tigger von Bébé-Jou geschafft. Die neue Nummer 3 unter den dooyoo Champions ist dooyoo-Userin babygiftzwerg. Ihr Testbericht Unser School Mood Timless verlässt uns nach und nach!! über den Schulranzen School Mood Timeless II ist ein würdiger Champion.

Und damit zum Testbericht des Monats Juni. Hier hatte binasma die Nase vorn. Ihr Premiumbericht Eine Autofahrt die ist lustig, die ist schön... über den Klassiker New Bobby Car Rot von BIG ist perfekte Kaufberatung für Freunde von Markenkinderprodukten. Wir belohnen das mit satten 3500 dooyooMeilen.

Ihr wollt das alles noch mal Schwarz auf Weiß nachlesen? Kein Problem. Einfach hier klicken.

dooyooTeam

Neuer FB-Wettbewerb: "dooyoo auf Reisen"

02/07/2013 - (12:03)

Aloha dooyoos,

die Urlaubszeit ist angebrochen und viele von euch werden in den kommenden Wochen am Strand liegen, Berge besteigen oder durch die Museen einer Hauptstadt schlendern. Wir wären auch gerne dabei!! Deshalb haben wir uns überlegt, dooyoo mit euch auf Reisen zu schicken!

So geht's: Fotografiert den dooyoo-Schriftzug an eurem Ferienort. Dabei ist es egal, ob ihr zu diesem Zweck das Logo ausdruckt, es selber malt, dooyoo in den Sand schreibt oder mit tropischen Früchten nachbaut - eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Postet bis einschließlich 31.08.2013 euer dooyoo-Reisefoto unter der Überschrift "dooyoo auf Reisen" sowie mit einem kleinen Kommentar zum Urlaubsort und eurem dooyoo-Namen auf unserer Facebook-Pinnwand*. Die drei schönsten und originellsten Schnappschüsse belohnen wir am Ende mit jeweils 2000 dooyooMeilen!

Wir wünschen euch einen tollen Urlaub und sind schon gespannt, wohin es das dooyoo-Logo in diesem Sommer verschlägt!

dooyooTeam

* Für die Teilnahme ist es notwendig, dass ihr ein eigenes FB-Profil besitzt. Sollte dies nicht der Fall sein - nicht verzagen! Der nächste Wettbewerb hier auf dooyoo steht schon vor der Tür. :-)

Fröhliches Levelkarussell

01/07/2013 - (14:48)

Hallo dooyoos,

passend zum Wochen- und Monatsanfang haben wir wieder etwas Bewegung in die Levels gebracht: Kinderzubehör und Schrank haben soeben die Positionen getauscht - ersteres rutscht zurück in Level 2, dafür findet sich zweiteres jetzt in Top-Lage, also in Level 1.

Danke an alle Schreiber, die unsere Familien-Kategorie in den letzten Tagen so fleißig mit ihren Erfahrungen bereichert haben!

Weitere Links: