Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

TheDragonheartTheDragonheart

rheinfischerrheinfischer

chasenchasen

poesikundepoesikunde

dooyooanneliedooyooannelie

Weitere Kronen

Heiße Newcomer auf dooyoo!

29/05/2013 - (17:45)

Unsere Techniker haben mal wieder kräftig in die Hände gespuckt und eine ganze Reihe von trendigen Produktneuheiten hochgeladen, die bei der dooyooCommunity seeeeehr beliebt sind. Schaut einfach in unsere Liste neuer Produkte. Entdeckt neue Filme, topaktuelle CDs, neue Games und viele Neuigkeiten von Lego & Playmobil. Außerdem könnt ihr in Computer coole neue Technik in rauen Massen entdecken.

Augen auf! Auch in Homöopathie gibt es im Monat Mai viele neue Produkte. Die Kategorie Homöopathie ist in Level 1 und zählt gerade besonders viele heiß begehrte dooyoo-Produkte. Hier könnt ihr also für euren Premiumbericht 1000 dooyooMeilen verdienen! Voraussetzung dafür: Euer Bericht darf nur auf dooyoo erscheinen ("dooyoo-exklusiv") und muss über 500 Wörter lang sein.

Und noch mehr Leveländerungen

29/05/2013 - (11:51)

Hallo dooyoos,

ein kleiner Nachtrag zu unseren Leveländerungen am Montag: Hantel und Schere finden sich nun in Level 3, RAM-Speicher in Level 2. Dafür sind Tierpflege und Fertighaus in Level 2 bzw. Level 1 hochgerutscht.

Alle weiteren Level-Infos findet ihr in unserer Übersicht.

Neue Levels für besseres Online-Shopping

28/05/2013 - (08:34)

Nach der überwältigenden Beteiligung der dooyooCommunity an unserem Champions-League-Wettbewerb gibt es jetzt Neuigkeiten von der Level-Front!

Die Kategorie Taschen ist für kurze Zeit in Level 1. Wir haben viele neue Trendtaschen von Liebeskind, Desigual, Fredsbruder und vielen anderen Herstellern. So zum Beispiel die Damentaschen Liebeskind Gloria und Desigual London. Diese Produkte warten auf eure Premiumberichte! Und auch Babyspielzeug ist für kurze Zeit in Level 1.

Unsere mehrwöchige Aktion in Kosmetik war ein sehr großer Erfolg. Vielen Dank für die vielen hundert Beauty-Berichte. Die allermeisten waren sogar die ersten Berichte für das betreffende Produkt! Darüber freuen wir uns besonders. Alle Kosmetikkategorien sind ab sofort wieder in Level 2. Auch Topf und Pfanne bewegen sich einen Level abwärts.

Eine Übersicht über alle Levels gibt es selbstverständlich auf unserer Sitemap.

dooyoo Champions-League-Champions

27/05/2013 - (15:08)

Hallo, ihr Fußballpropheten!

Der Champions-League-Sieger steht fest und damit auch die Gewinner unseres Tippwettbewerbs. Vielen Dank für die zahlreichen Einsendungen und Glückwunsch an alle Bayern-München-Tipper! Besonders ballsicher beim Tippen und Schreiben waren HundeBlick4, Heike79 und Talulah, weiter so!

Die Doppelmeilen für euch und alle anderen mit dem richtigen Riecher sind schon auf eurem Konto gelandet.

Heiß begehrt!

27/05/2013 - (10:27)

Ihr wollt einen perfekten Start in die Woche? Mit unseren "heiß begehrten" Produkten könnt ihr für jeden Bericht 400 dooyooMeilen zusätzlich verdienen!

Hier sind die Tipps des dooyooTeams für noch mehr dooyooMeilen: Unter den heiß begehrten Produkten sind aktuell viele Neuigkeiten aus den Kategorien Homöopathie, Rasenmäher und LCD/LED Fernseher. Aber auch in Digitalkamera findet ihr ab sofort viele neue Digitalknipsen, die auf euren Premiumbericht warten. Übrigens: Heiß begehrte Produkte erkennt ihr am Diamanten direkt neben dem Produkttitel.

Einen Überblick über alle heiß begehrten Superprodukte findet ihr hier. Wichtig: Euer heiß begehrter Testbericht muss dooyoo-exklusiv und länger als 500 Wörter sein. Und ihr müsst als erster über das Produkt schreiben ("Erstbericht"). Und jetzt nichts wie ran an die Meilen!

dooyooTeam

Bonusmeilen für Champions League Propheten!

24/05/2013 - (13:23)

Hallo dooyoos,

morgen ist es endlich so weit: Champions-League-Showdown zwischen Bayern und dem BVB im Londoner Wembley Stadion! Und wir würden gerne eure Prognose wissen: Welches Team, denkt ihr, trägt am Ende den Europapokal nach Hause – der diesjährige Bundesliga-Meister München oder der Meister vom Vorjahr, Dortmund? Wenn ihr einen guten Riecher habt, gibt’s von dooyoo zwar keine Trophäe, aber dafür eine großzügige Portion Doppelmeilen!

Und so könnt ihr euch die Bonusmeilen holen: Schreibt ab sofort einen mindestens 400 Wörter langen Erstbericht* zu einem Level 1- oder Level 2-Produkt eurer Wahl und schickt uns den dazugehörigen URL-Link bis zum morgigen Final-Anpfiff um 20:45 Uhr per E-Mail zu. Wichtig: Vergesst in eurer Mail nicht den Namen des Teams, das eurer Meinung nach das deutsche Gipfeltreffen für sich entscheiden wird (bitte nur EIN Tipp pro Person, Testberichte natürlich so viel ihr wollt und könnt). Anschließend heißt es: Daumen drücken!

Liegt ihr nämlich mit eurer Meisterprognose richtig, habt ihr gleich 2-fachen Grund zum Jubeln, denn jeder von euch eingesendete Bericht bekommt Anfang nächster Woche von uns seine dooyoo-Meilen verdoppelt! Das bedeutet: insgesamt 1200 dooyooMeilen für einen Level 1-Bericht und 600 dooyoo-Meilen für einen Level 2-Bericht! Wir sagen dann mal: Anstoß! Und möge der Bessere gewinnen!

*gemeint ist der erste Bericht zum jeweiligen Produkt

Champions League-Finale? dooyoo ist dabei!

23/05/2013 - (13:26)

Hola dooyoos!

Die meisten von euch sitzen am Samstagabend vermutlich vor dem Fernseher, wenn in London das Champions League-Finale zwischen Bayern München vs. Borussia Dortmund angepfiffen wird, stimmt's?

Wir hoffen auf jeden Fall auf eine spannende Partie und haben uns auch eine kleine Bonusmeilen-Aktion zum Fußballereignis ausgedacht... Wie diese aussieht, erfahrt ihr morgen an dieser Stelle. Deshalb: Schaut unbedingt vorbei!! :-)

dooyooTeam

Scharf gestellt und 'knipps': dooyoo-Mitglied Lupo2107 im Interview

22/05/2013 - (12:37)

Willkommen zu einer neuen Folge unserer dooyoo-Interviewserie! In dieser lernt ihr nicht nur engagierte Mitglieder der dooyoo-Community näher kennen, sondern bekommt auch den einen oder anderen heißen Tipp in der aktuellen Kategorie des Monats. Diese heißt im Mai Fotografie, weshalb wir Lupo2107 zum Gespräch gebeten haben. Viele von euch werden ihn als den freundlich lächelnden jungen Mann im Fußballtrikot kennen. Was vielleicht nicht jeder von euch weiß, ist dass man Lupo nicht nur im Trikot, sondern auch mit der Spiegelreflexkamera auf dem Fußballfeld antrifft. Aber lassen wir ihn selbst erzählen…

dooyooTeam

dooyooTeam: Lupo2107, wann und wie hast du die Fotografie für dich entdeckt und wie hast du Fotografieren gelernt?

Lupo2107: Ich würde sagen, dass ich sie nicht direkt entdeckt habe, sondern sie mir durch meinen Vater näher gebracht wurde. Wir waren des Öfteren mit den Fahrrädern unterwegs und mein Vater machte viele Landschaftsaufnahmen. Das war mir allerdings etwas zu unspektakulär. Mit meinem ersten Gehalt schaffte ich mir meine eigene digitale Spiegelreflexkamera an und fuhr zu verschiedenen Jugendspielen meines Fußballvereins, denn dort wurde mehr Action geboten. Beigebracht habe ich mir das Fotografieren eigentlich selbst. Ich habe mich bei einem kostenlosen Forum angemeldet und immer wieder online nachgesehen, wie ich was verbessern kann. Natürlich konnte ich bei einfacheren Sachen auch meinen Vater um Hilfe bitten.

dooyooTeam: Ist analoge Fotografie für dich noch ein Thema oder bist du Digitalfan?

Lupo2107: Analoge Fotografie ist nichts mehr für mich. Wir haben zwar noch eine analoge Spiegelreflexkamera zu Hause, jedoch wird diese nicht mehr verwendet, da es meiner Meinung nicht mehr zeitgemäß ist. Somit würde ich mich auf jeden Fall als Digitalfan bezeichnen, da man hier einfach mal ein Bild wieder löschen kann.

dooyooTeam: Legst du noch ganz klassische Fotoalben an oder ist das passé?

Lupo2107: Ich lege nach wie vor noch Fotoalben an. Dies kommt allerdings nur nach einem Urlaub oder einem Ausflug vor. Von Familienfeiern mache ich zwar auch öfter Bilder, diese werden aber lediglich auf dem PC gespeichert. Für Fotoalben gibt es ja auch bereits viele verschiedene Portale, wo man diese erstellen kann und kaum einen Aufwand damit hat.

dooyooTeam: Welche Kamera(s) und welches Zubehör benutzt du?

Lupo2107: Als Kamera verfüge ich über eine Nikon D7000 und eine Nikon D3100. Dazu kommen noch die Objektive Nikkor AF-S 80 - 200mm 2.8, Nikkor 85 mm 1.8 G sowie das Objektiv, welches im Kit dabei war: Nikkor 18-105 mm 3.5 - 5.6 G. Dazu habe ich zu jeder Kamera natürlich noch einen Ersatzakku. Als externes Blitzgerät habe ich noch das Yongnou Speedlite. Zudem verfüge ich über ein Velbon CX 560 Stativ. Das wichtigste Objektiv ist natürlich das bereits erwähnte AF-S 80-200mm 2.8, da dies beim Sport zum Einsatz kommt. Es ist aber auch das mit Abstand schwerste und teuerste Objektiv, welches ich besitze.

dooyooTeam: Was sind deine bevorzugten Hersteller in Sachen Kameraequipment?

Lupo2107: Wie man bereits sehen kann, verfüge ich nur über Nikon-Produkte, mit Ausnahme des Blitzgerätes. Ich bin bisher auch sehr zufrieden damit und sehe keinen Grund für eine Änderung, da mich die Bilder sehr überzeugen. Ich hatte aber auch schon Produkte von Canon in der Hand und habe damit etwas experimentiert und kann kaum Qualitätsunterschiede feststellen.

dooyooTeam: Wie wir gelesen haben, arbeitest du nebenbei als Fotograf für eine regionale Tageszeitung. Welche Motive lichtest du in deinem Privatleben am liebsten ab?

Lupo2107: Für die Tageszeitung bin ich ausschließlich für die Sportabteilung unterwegs. Hier lichte ich des Öfteren Fußballspiele ab, doch ich bin auch beim Eishockey oder bei Turnwettkämpfen anzutreffen. Also zücke ich die Kamera eigentlich am liebsten bei Sportveranstaltungen. Ich habe mich aber an einem Abend auch schon mal mit meinem Stativ auf den Balkon gesetzt und mit Langzeitaufnahme Unwetter/Gewitter fotografiert. Die Aufnahmen, die dabei entstanden sind, waren durchaus spektakulär.

dooyooTeam: Klingt spannend, wir würden gerne mal eines deiner Unwetterbilder auf unserer Facebook-Seite sehen! Bearbeitest du deine Fotos eigentlich im Nachhinein oft? Wenn ja, welches Bildbearbeitungsprogramm kannst du empfehlen?

Lupo2107: Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der Qualität meiner Bilder eigentlich zufrieden bin und sie nicht groß bearbeite. Mache ich allerdings Bilder für die Zeitung, muss ich diese natürlich noch etwas geraderücken und bei Veranstaltungen in Hallen auch etwas aufhellen und vielleicht nachschärfen. Als Programme verwende ich Picasa und irfanview, wobei man mit letzterem schon mehr machen könnte.

dooyooTeam: Du bist neben der Fotografie auch ein großer Fußballfan. Welche sonstigen Hobbys und Interessen pflegst du?

Lupo2107: Im Sommer fahre ich sehr viel Fahrrad und laufe auch nahezu täglich. Im Winter fahre ich öfter in die Berge zum Skifahren oder spiele mit Kumpels auf einem Weiher etwas Eishockey.

dooyooTeam: Wie bist du 2011 zu dooyoo gekommen?

Lupo2107: Ich habe nach Erfahrungsberichten zu der Kamera Nikon D3100 gesucht und habe dies einfach in Google eingegeben. Dann bin ich auch auf die Seite von dooyoo gekommen und speziell auf den Bericht über die Kamera von kerry3 gestoßen und habe mir gedacht, dass ich ja auch meine Erfahrungen hier teilen könnte, um anderen bei ihrem Kauf zu helfen.

dooyooTeam: Welchen deiner Testberichte aus den letzten 1,5 Jahren würdest du uns gerne ans Herz legen?

Lupo2107: Den Bericht über mein Telezoomobjektiv Nikon AF-S 80 - 200 mm 2.8.

dooyooTeam: Danke, Lupo2107, und weiterhin viel Spaß beim Fotografieren und auf dooyoo!

Neu auf dooyoo: Kreatives von Swarkowski

22/05/2013 - (10:47)

Unsere Kategorie Basteln, Malen & Hobby hat Zuwachs bekommen. Ab sofort haben wir viele tolle Bastelideen von Swarowski auf unserer Seite. Bastel-Fans - und davon gibt es einige auf dooyoo -, finden auf dooyoo jetzt attraktive Swarowski Glasperlen, neue Swarowski Strasssteine, funkelnde Swarowski Chaton-Nieten und viele andere kreative Ideen von Swarowski. Einen kleinen Tipp vom dooyooTeam gibt es auch noch: Für jeden eurer Premiumberichte in Basteln gibt es 300 dooyooMeilen!

Der "Schönes Wochenende!" Beitrag

17/05/2013 - (17:14)

Hallo dooyoos,

hinein ins lange Wochenende, doch vorher noch eine wichtige Neuigkeit für alle Musikliebhaber: Passend zum diesjährigen Eurovision Song Contest heben wir das ganze Wochenende die Kategorie Musik Album in das Level 1. Das heißt mal eben 600 Meilen für eure CD Kritiken verdienen und das sogar bis Dienstag. Wir freuen uns auf eure Testberichte!

Daneben hat es ab jetzt auch die Kategorie Spülen ins Level 1 geschafft. Eine Stufe zurück geht es dafür mit Zahnpflege und Pflanzenschutz

Sollten die neuen Level auf der Übersichtsseite nicht sofort angezeigt werden, habt Geduld. Die Level sind in jedem Fall ab sofort gültig.

dooyooTeam

Heiß begehrt - mit Apple, Nikon, Bosch, Krups und vielen anderen neuen Produkten

15/05/2013 - (12:12)

Ihr wollt bei Level-1-Produkten für jeden Bericht 400 dooyooMeilen zusätzlich verdienen? Das geht bei unseren "heiß begehrten" Produkten. Das sind neue Produkte, die im Netz besonders begehrt sind, aber noch ohne Bericht da stehen. Wichtig: Euer "heiß begehrter" Testbericht muss dooyoo-exklusiv und länger als 500 Wörter sein. Aber das dürfte für euch ja kein Problem darstellen...

Unter den heiß begehrten Produkten sind aktuell das Apple iPad with Retina display Wi-Fi + Cellular (ME406FD/A), das Spiegelreflexkamera-Kit Nikon D5200 AF-S VR 18-55mm ED II, der coole Mähroboter Indego von Bosch und die Kapselmaschine Krups Nespresso U. In Kosmetik sind viele La Mer- und Furterer-Kosmetika dabei. Heiß begehrte Produkte erkennt ihr am Diamanten direkt neben dem Produkttitel.

Einen Überblick über alle heiß begehrten Superprodukte findet ihr hier.

Noch mehr Produktvorschläge...

15/05/2013 - (10:53)

Hallo dooyoos,

da unser Content-Team von der schnellen Truppe ist, freuen wir uns, in diesem Monat drei weitere Kategorien für eure Produktvorschläge öffnen zu können! Ihr habt neue Anschaffungen im Bereich Haushaltsgeräte, Körperpflege & Beauty oder Musik, findet diese aber noch nicht im dooyoo-Produktkatalog? Dann habt ihr jetzt die Chance, sie uns mitzuteilen! :-)

dooyooTeam

Hafer ins Haar - gut oder schlecht? Wir wollen eure Meinung!

14/05/2013 - (10:59)

Schon gesehen? Die Haarpflegeprodukte der neuen Produktlinie Weleda Hafer sind auf dooyoo zu haben. Wir wollen von euch wissen, ob diese Produkte empfehlenswert sind oder nicht. Was nichts anderes heißt, als dass wir an euren Haarpflege-Tests interessiert sind :-). Deshalb vergüten wir den jeweils ersten Premiumbericht über die Weleda Hafer Aufbauspülung, über das Weleda Hafer Aufbau-Shampoo und über die Weleda Hafer Aufbau-Kur mit doppelten dooyooMeilen. Auf geht's! Wer zuerst schreibt, verdient zuerst!

Top-Produkte Mai 2013

14/05/2013 - (08:58)

Diese Produkte räumen im Monat Mai richtig ab. Wir zeigen, für welche Trend-Produkte Online-Shopper und dooyoo-User besonders häufig nach hochwertiger Kaufberatung suchen.

1. Nein, nicht Gucci, nicht Boss, nicht Escada. Unser beliebtester Duft im Monat Mai kommt von Valentino und heißt Acqua Floreale Eau de Toilette. Und das wahrscheinlich auch dank des ausgezeichneten Duft-Tests von kimpoldi. ... blumig, blumig..., sagt kimpoldi.

2. Digitalkameras ist und bleibt eine der Top-dooyoo-Kategorien. Ganz oben auf der Hitliste der dooyoo-Besucher seht das Spiegelreflexkamera-Kit Canon EOS 650D EF S 18 55 mm IS II. Über die EOS 650D hat aricosmetics den Kamera-Test Perfekt für Einsteiger der Spiegelreflexfotografie geschrieben. Bravo!

3. Der Sommer kommt bestimmt. Coole Taschenware für's Shoppen, Flanieren oder Spaß-Haben ist jetzt gefragt. Wir laden aktuell viele neue Taschen in den dooyoo-Katalog! Die beliebteste Handtasche aktuell ist das Schmuckstück Liebeskind Gloria, für die noch ein dooyoo-Testbericht gesucht wird!!

4. Hmmm, lecker! Die bei dooyoos und Online-Shoppern populärste Espressomaschine im Mai ist der Vollautomat Intelia Evo Bella HD vom E-Geräte-Spezialisten Philips. Auch für den Intelia-Vollautomaten gibt einen informativen Kurztest der dooyooCommunity.

5. Top bei Staubsaugern: der Akkusauger Dyson DC45 Up Top. Das dooyooTeam sagt "Danke" für den Kronen-Bericht Auch mein 2. Dyson überzeugt mich!!! von maus1980. "Vorteile: die Saugleistung ist enorm, funktioniert beutellos, handlich", sagt maus1980. Wir wünschen fröhlichen Frühjahrsputz!

Gewinne, Gewinne, Gewinne!

13/05/2013 - (13:02)

Hallo dooyoos,

die Ehrentage für Mama und Papa sind offiziell vorbei (wenn auch nicht in unserem Herzen!). Zeit also, unsere Aktionsgewinner der letzten Woche bekanntzugeben:

Kommen wir zunächst zu unseren Geschenkideen zum Muttertag. Der Sieger-Bericht heißt Für Mutti an diesem Tag und kommt von Lanaya. Wir prämieren diesen sehr informativen Geschenktipp mit 1000 dooyooMeilen. Auf jeden Fall erwähnen möchten wir an dieser Stelle die nur denkbar knapp unterlegen Geschenkempfehlungen von frankensteini und Bluebirdunfa: Muttertag sollte täglich sein und Ein Fest für die Floristen.

In unserem zweiten Wettbewerb wurden drei Testberichte mit jeweils 1500 Bonusmeilen ausgezeichnet. Gewonnen haben freedomsfly mit ihren eher zwiespältigen Kinderbett-Erfahrungen unter dem Titel Exclusiv für den Container, kimpoldi mit ihrem kurzen, knackigen Bericht für alle Reisekranken (...obwohl ich Auto fahren liebe...) und - last but not least - AnneFaust, die uns eine Sehr gute Tasche nicht nur für den Sport empfehlen kann.

Danke für alle eure Einsendungen und natürlich unsere Glückwünsche an alle Sieger!

Nina & Thomas

13/05/2013 - (12:16)

Zuckerbrot heimst mit dem Gaming-Test Fantasy auf der Wii viel digitalen Applaus in der dooyooCommunity ein. dooyoo-Mitglied Zuckerbrot testet Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers und schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Wii-Fans und Fantasy-Freunde werden gleichermaßen angesprochen. Zuckerbrot sagt zu The Crystal Bearers: "Vorteile: Grafik, Sound, Gameplay, Steuerung. Nachteile: klassische RPG - Elemente fehlen". Natürlich punktet dieser Premiumbericht mit jeder Menge originaler Gaming-Erfahrung. Dieser Bericht ist unsere Krone des Tages. Glückwunsch!

dooyooTeam

Mehr schreiben, mehr verdienen - hier sind die neuen Levels!

10/05/2013 - (17:17)

Juchuu, endlich Wochenende! Gerne geben wir da den Wochenend-Schreibern der dooyooCommunity die Möglichkeit, Trend-Kategorien durch Premiumberichte aufzuwerten.

Mai ist nicht nur der Wonne-, sondern auch der Gartenmonat. Deswegen ist Pflanzenschutz ab sofort in Level 1. Sportbekleidung muss wieder runter in Level 2. Unser Dank geht an die dooyooCommunity für viele neue Berichte in dieser Kategorie. Ebenso runter muss Sideboard/Kommode. Gute Nachrichten für Hobbyköche: Töpfe und Topfsets sind ab sofort in Level 1! Viele neue Töpfe und Topfsets von WMF, Silit, Fissler und anderen Herstellern warten auf eure Berichte!

Neues gibt es auch aus Körperpflege & Beauty. Einen Level nach oben geht es in der Kategorie Zahnpflege. Hier prämieren wir ab sofort jeden Premiumbericht der dooyooCommunity mit 600 dooyooMeilen. Dafür müssen Body Lotion, Fußpflege und Hand-& Nagelpflege einen Level runter.

In Kosmetik gibt es für Premiumberichte in Alva, Biomaris, Darphin, Grandel, Lavera, Logocos, La Roche-Posay, Nuxe, Vichy und Rausch weiterhin fette 600 dooyooMeilen. Viel Spaß beim Testen und Schreiben!

Infos zu allen Levels gibt's auf der Sitemap.

Ein schönes Wochenende...

10/05/2013 - (15:27)

...wünscht euch das dooyooTeam!

Und falls ihr nicht im Kurzurlaub sein solltet und Lust auf ein paar Bonusmeilen habt: Es gibt da noch unsere Geschenkideen-Aktion zum Muttertag und natürlich unseren aktuellen Wettbewerb...;-) Hier im Newsticker erfahrt ihr mehr!

Nina, Christian & Thomas

10/05/2013 - (09:15)

Habt ihr den Vatertag gut hinter euch gebracht? Wer vom Feiern noch müde ist, für den ist unsere Krone des Tages genau der richtige Muntermacher. Anema präsentiert mit Der iPod touch 5G ist nicht nur ein MP3-Player einen megastarken Premiumbericht über den Apple iPod touch 32 GB der 5. Generation. Der Bericht ist mit vielen detaillierten und selbst formulierten Produktinfos und einem hohen Anteil an eigener Meinung ein herausragender dooyoo-Testbericht. Und auch das Fazit ist aussagekräftig. Dieser Bericht ist unsere Krone des Tages. Glückwunsch!

Morgen ist Feiertag...

08/05/2013 - (17:31)

... und deshalb verschiebt sich die Ausgabe der Amazon Gutscheine um einen Tag auf Freitag, den 10.05.
Die Frist zur Einlösung eurer Meilen ändert sich dabei nicht.

dooyooTeam

Vatertag, Muttertag - und noch ein Wettbewerb!

08/05/2013 - (16:16)

Hallo dooyoos,

wir ihr heute schon gelesen habt, freuen wir uns anlässlich des bevorstehenden Muttertages über eure Geschenkempfehlungen für Mama. Doch natürlich feiert nicht nur Frau Mutter in dieser Woche ihren offiziellen Ehrentag. Auch ihre männliche Hälfte darf sich am morgigen Vater- bzw. Herrentag (auch als Himmelfahrt bekannt) im Zentrum des Geschehens fühlen. Anlässlich so viel feierlicher Anlässe in einer Woche, wollen auch wir nicht zurückstehen. Deshalb gibt es – zusätzlich zu unserer Muttertag-Aktion – noch einen Wettbewerb!

Und der geht so: Schreibt ab sofort einen dooyoo-exklusiven Testbericht von mindestens 400 Wörtern in einer der folgenden Produktkategorien: Familie, Fotografie, Gesichtspflege, Heuschnupfen, Sonnenpflege/-schutz oder Taschen (wo gerade diverse neue Produkte reingekommen sind). Eine wichtige Kleinigkeit noch: Eure Mutter oder euer Vater sollten irgendwo im Text erwähnt werden! Wie, das ist euch selbst überlassen.

Mailt uns den Link zu eurem Bericht bis zum kommenden Sonntag (12.05.) um Mitternacht und wir beschenken Anfang nächster Woche unsere drei Favoriten mit jeweils 1500 Bonusmeilen.

Also, nutzt die Feiertage sinnvoll: Schreibt Testberichte! :-)

Gesucht: die besten Geschenkideen zum Muttertag

08/05/2013 - (09:10)

Am 12. Mai ist Muttertag. Wisst ihr schon, was ihr schenkt? Oder was ihr gerne bekommen würdet :-)? Wenn ja, dann schreibt in unserer Kategorie Muttertagsgeschenke in Geschenkideen, welches eure besten Geschenktipps zum Muttertag sind. Denn am Muttertag soll sich alles um die beste aller Muttis drehen. Es muss ja nicht immer das Muttertags-Geschenkset mit Beauty-Artikeln sein.

Für jeden eurer Geschenkideen-Premiumberichte geben wir euch bis nächsten Montag 300 dooyooMeilen, denn die Kategorie Geschenkideen ist jetzt in Level 2! Außerdem wählt das dooyooTeam den besten Bericht aus euren Muttertags-Geschenkempfehlungen aus und prämiert ihn mit 1000 dooyooMeilen. Los geht's!

06/05/2013 - (09:11)

Das dooyooTeam vergibt die erste Krone der Woche! Sie geht an flubber1. Shiatsu-Massagesitzauflagen liegen voll im Trend, und da kommt der Testbericht über die Massagesitzauflage Medisana MCN 88930 gerade richtig. Der Premiumbericht Massage in den eigenen vier Wänden ist ein bärenstarker dooyoo-Bericht und hat alles, was ein richtiger Kronenbericht braucht. flubber1s Testbericht überzeugt nicht nur durch die sehr gut lesbare Schilderung der Langzeiterfahrungen, die sehr nützlich für Verbraucher sind, die sich für Massagegeräte interessieren, sondern auch durch ein knackiges, informatives Fazit. Glückwunsch!

Neue Levels braucht das Land

04/05/2013 - (16:21)

Hier sind die aktuellen Level-Änderungen:

Die Sonne scheint, der Frühling ist da. Deswegen sind Epilierer und Sportbekleidung für kurze Zeit in Level 1. Dafür rutschen Sportschuhe in Level 2 runter. In Sideboard/Kommode haben wir viele neue Produkte. Hier sind eure Erfahrungsberichte gefragt. Deshalb ist die Möbelkategorie Sideboard ab sofort in Level 1.

Neues gibt es auch wieder in unserer Top-Kategorie Kosmetik. Einen Level nach oben geht es für die Kategorien La Roche-Posay und Lavera, weil wir hier viele aktuelle und neue Produkte haben. Für Premiumberichte zu La Roche-Posay und Lavera bekommt ihr also jetzt 600 dooyooMeilen. Runter geht es für Dr.Hauschka und Vichy. Weiterhin in Level 1 sind Alva, Biomaris, Darphin, Grandel, Logocos, Nuxe und Rausch!

Ihr wollt Infos zu allen weiteren Levels? Schaut einfach auf unserer Sitemap nach!

Krone des Tages

02/05/2013 - (10:09)

Das dooyooTeam präsentiert die erste Krone des Tages im Monat Mai. Der Bericht Er fuhr Ford... und kam nie wieder über den Kuga 1.6 Ecoboost von Ford ist ein perfekter dooyoo-Premiumbericht. Denn target1312 hilft Verbrauchern, die einen "leisen aber durchzugsstarken" SUV zum moderaten Preis suchen, eine bessere Kaufentscheidung zu treffen. Da kommen Auto-Freunde, die hochwertige Informationen in der schwierigen Phase vor dem Autokauf suchen, auf doooyoo voll auf ihre Kosten. Wir gratulieren target1312 zur Krone des Tages.

Die Mai-Kategorien für eure Produktvorschläge

02/05/2013 - (09:42)

Hallo dooyoos,

wir hoffen, ihr habt einen sonnigen und angenehmen 1. Mai verlebt!

Wie immer startet der Monat bei dooyoo mit den Produktkategorien für eure Vorschläge. Im Mai hätten wir gerne euren Input zu folgenden Themen: Apotheke, Audio/Hifi, Bauen/Renovieren, Dienstleistungen, Filme, Fitness, Fotografie, Haustiere, Internet, Möbel, Reisen, Shops, Software, Spiele/Spielzeug, Sport, Telekommunikation und TV, Video, DVD.

Die Kategorie Essen & Trinken ist vorerst wieder geschlossen. Es bleibt jedoch weiterhin dabei, dass jedes dooyoo-Mitglied pro Woche zehn Vorschläge einreichen kann.

Wir sind gespannt auf eure Ideen!

Neu: P2, Balea, Alverde

30/04/2013 - (18:40)

Das dooyooTeam hat kurz vor dem 1.Mai-Feiertag noch neue und interessante Kosmetikprodukte von P2, Balea und Alverde in unseren Beauty-Produktkatalog hochgeladen. Damit den zahlreichen Beauty-Fans der dooyooCommunity am 1. Mai auf keinen Fall langweilig wird! Alle neuen Produkte könnt ihr hier anschauen. Die meisten Produkte sind in Level 2! Und damit wünscht das dooyooTeam allen dooyoos einen erholsamen Feiertag und sagt Aufwiedersehen bis Donnerstagmorgen.

dooyooTeam

Jetzt noch Premiumbericht schreiben und viel Meilen kassieren!

30/04/2013 - (10:54)

Noch bis heute 24 Uhr läuft unsere Aktion dooyoo-Kategorie des Monats. Schreibt einen Premiumbericht in Garten und werdet dooyoo Champion. Es ist ganz egal, ob ihr über Gartengeräte wie Spritzduschen, Unkrautstecher und Gartenmesser, über Rasenmäher und Dünger & Pflanzenschutz oder über eine der anderen Kategorien in Garten schreibt. Praktisch für euch: Jeder eurer Premiumberichte (mehr als 150 Wörter) nimmt automatisch teil.
Dem besten Bericht winken wie immer 5000 dooyooMeilen.

Mehr Levels für eure Meilen

26/04/2013 - (17:39)

Das dooyooTeam hebt wieder einige Levels an und zeigt Euch, wo Online-Shopper besonders gierig auf eure (Premium-)Testberichte warten.

Unsere sehr erfolgreiche Aktion im Bereich Wellness & hochwertige Körperpflege geht weiter! Das dooyooTeam setzt ab sofort Dr.Hauschka aus Kosmetik für kurze Zeit in Level 1. Denn hier warten besonders viele neue Produkte auf eure Erfahrungsberichte. Dafür müssen Duschen/Baden und Damenhygiene wieder einen Level nach unten. Danke für die vielen Berichte zu neuen Damenhygiene-Produkten. Besonders haben wir uns über die vielen Erstberichte gefreut, also über Berichte zu Produkten, die bislang noch keinen Bericht der dooyoo-User hatten.

Spirituosen sind jetzt in Level 2. Das dooyooTeam hat hier viele neue Produkte in den dooyoo-Katalog eingefügt, die auf eure Berichte nur so warten! Weiterhin in Level 1 sind bis auf weiteres Gartenmöbel und Autobatterie. Auch die Kategorien Reinigungsmittel, Pflanzenschutz und Pflanzen laufen weiter auf Hochtouren. Alle drei sind weiterhin in Level 2.

Gewinner der Bücheraktion

26/04/2013 - (13:14)

Hallo ihr Leseratten!

Nun ist sie vorbei, unsere Bücheraktion, und diesmal habt ihr euch mit euren Einsendungen wirklich selbst übertroffen. Manch ein Testbericht steht dem tatsächlichen Buch in Sachen Lesevergnügen sicherlich in nichts nach. Wie so oft muss jedoch auch bei diesem Wettbewerb aus den vielen sehr guten Einsendungen eine Beste ausgewählt und zum Gewinner gekürt werden. Wir haben uns die Entscheidung etwas einfacher gemacht und einen Testbericht ausgewählt, der das gemeinsame Lesen und Spielen fördert:

Gewonnen hat unser Mitglied Mondlicht1957 mit ihrem tollen Bericht zum Buch Bananen-Quark macht affenstark. Ein wirklich toller Bericht, der Lust auf Lesen, Essen und Spielen macht!

Stellvertretend für alle anderen Einsendungen seien an dieser Stelle noch die Besprechungen über die Werke von Truman Capote unserer Userin Talulah hervorgehoben. Vielen Dank dafür! Da ist sicher demnächst die eine oder andere Krone fällig... ;-)

dooyooTeam

P.S. Die Kategorie Bücher ist nun wieder auf ihr altes Level zurückgekehrt. Dazu gab es heute noch ein paar andere Leveländerungen, mehr dazu später. Wer nicht so lange warten möchte, schaut sich auf unserer Übersichtsseite um.

Lesen macht Spaß - und Schreiben auch!

25/04/2013 - (13:06)

Hallo ihr Bücherwürmer,

seit wir verschiedene Bücher-Kategorien in Level 1 hochgesetzt haben, ist in der dooyooCommunity das Lesefieber ausgebrochen. Finden wir gut! ;-) Ihr wollt für eine Besprechung eures aktuellen Lieblingskrimis oder des letzten Audiobook-Fehlkaufs 600 dooyooMeilen kassieren? Dann nichts wie ran an die Tastatur! Unsere Level 1-Aktion läuft noch bis morgen Vormittag.

Und nicht vergessen: Ebenfalls bis morgen früh, 9 Uhr, nehmen wir noch die Links zu euren neuesten Literaturberichten per E-Mail entgegen. Für die gelungenste Einsendung eines unserer dooyoo-Autoren vergeben wir nochmal 1000 dooyooMeilen extra.

24/04/2013 - (13:36)

Hier ist sie, die Krone des Tages. dooyoo-Userin FemaleFire89 darf sich über ihre erste Krone des Tages freuen. FemaleFire89 hat sich den Epilierer Silk-épil 7 Xpressive Body & Face von Braun ganz genau angesehen. Das Resultat können alle dooyoo-User und Online-Shopper in dem Premiumbericht Beine wie ein Babypopo! nachlesen. Der Erfahrungsbericht von FemaleFire89 ist durch und durch würdiger Kronenbericht. Gratulation!

Technischer Schluckauf behoben

24/04/2013 - (10:38)

Die in der vorherigen News erwähnten technischen Probleme sind nun beseitigt. Allen ein fröhliches Berichte schreiben!
Sollten euch wider Erwarten doch noch Probleme auffallen, versucht euren Browsercache zu leeren oder meldet euch bei uns.

Technischer Schluckauf

24/04/2013 - (09:00)

Hallo dooyoos!

Wie einige von euch feststellen mussten, gab es seit gestern Abend für manche User Probleme mit dem Einstellen von Testberichten. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Bis dahin bitten wir um ein klein wenig Geduld.

dooyooTeam

Welttag des Buches und mehr Meilen für Leseratten!

23/04/2013 - (11:15)

Hallo liebe Community,

wir kündigten es gestern bereits an: Heute ist Welttag des Buches und des Urheberrechts, den die UNESCO bereits seit 1995 alljährlich am 23. April ausruft. Da wollen wir uns bei dooyoo natürlich nicht lumpen lassen und schmeißen zur Feier des Tages eine Runde Level 1 für alle dooyoo-Leseratten. Im Klartext bedeutet das: Zehn Bücher-Kategorien werden bis zum Freitagvormittag mit 600 Meilen pro Premiumbericht vergütet.

Mit von der Partie sind: Audiobook/Hörbuch, Biographie, Fremdsprachige Bücher, Geschichts- und Politikbücher, Gesundheitsbücher, Kinderbuch/Jugendbuch, Krimis & Thriller, Ratgeber, Reiseführer & Wanderkarten und – natürlich – die Romane & Erzählungen.

Wenn ihr übrigens auf eure ab sofort geschriebene Buchkritik besonders stolz seid, könnt ihr uns den dazugehörigen Link per E-Mail bis Freitag, 9 Uhr, senden. Aus allen Einsendungen wählen wir am Ende der Aktion einen Favoriten aus und belohnen ihn mit einem zusätzlichen 1000-Meilen-Bonus.

Eure Literaturvorschläge werden in den kommenden zwei Tagen übrigens bevorzugt bearbeitet, so dass ihr auch eure ganz frisch ausgelesene Nachttisch-Lektüre besprechen könnt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Schmökern und Schreiben und freuen uns auf zahlreiche Lesetipps!

dooyooTeam

Und hier sind unsere Frühlingsgewinner!

22/04/2013 - (14:18)

Hallo dooyoos,

wir hoffen, ihr hattet ein schönes Frühlingswochenende und seid ähnlich sonnenbeschienen wie wir hier in der dooyoo-Zentrale in die neue Woche gestartet. Drei von euch dürfen sich heute nicht nur über die heiteren Wetterbedingungen, sondern auch über eine Extraportion Meilen freuen. Gemeint sind die drei Community-Mitglieder, die den letztwöchigen Wettbewerb „Frühlingserwachen“ mit ihren informativen und überaus hilfreichen Erstberichten in Garten oder Haushalt für sich entschieden haben.

Unsere ersten Glückwünsche gehen an dik1609, der sich mit seinem Gartenschrank-Bericht Alles sicher verwahrt – auch bei Regen und Sturm auf den dritten Platz geschrieben und 1500 Bonusmeilen verdient hat. Die Silbermedaille vergeben wir an poesiekunde, der vor einem guten Monat sein Einjähriges auf dooyoo gefeiert hat und uns nun in Die besoffene Kartoffel viel Wissenswertes rund um die blaue (deshalb: „besoffene“ ;-)) Kartoffelsorte Vitelotte erzählt. 2000 Meilen extra gibt es für diese aufschlussreiche Runde Pflanzenkunde. Gratulation!

Den Hauptpreis im Wert von 2500 dooyooMeilen trägt allerdings unsere Kapitänin kerry3 nach Hause zu ihrem iPod-kompatiblen Radiowecker mit dem zungenbrecherischen Namen Sony ICF C7IP. Dessen zahlreiche Vor- und kaum nennenswerten Nachteile schildert sie ausführlich in ihrem Bericht Wunschkonzert am Morgen und belegt damit verdient den Spitzenplatz unseres Frühlingswettbewerbs. Gut gemacht! Alle Gewinnermeilen wurden bereits verbucht.

Ein Dankeschön natürlich auch an alle anderen fleißigen dooyoos, die sich kostbare Stunden an der frischen Luft abgeknapst haben, um uns mit ihren Beiträgen zu beglücken!

Für euch und alle Literaturfreunde auf dooyoo wird es übrigens ab morgen, anlässlich des Welttags des Buches, eine kleine, feine Sonderaktion geben. Mehr erfahrt ihr morgen an dieser Stelle...

22/04/2013 - (08:49)

Liebe dooyoos,

willkommen zu einer neuen spannenden Woche auf dooyoo! Wie wär's, die Woche mit einer nagelneuen, funkelnden Krone des Tages zu beginnen? Los geht's! An diesem sonnigen Montagmorgen kann sich dooyoo-User frankensteini über die erste Krone des Tages in dieser Woche freuen. frankensteini testet die Herrrenuhr Fossil CH2601 und hat darüber den extrem lesenswerten Premiumbericht Die Stunden in schwarzer Edelglanzlack Optik geschrieben. frankensteinis Uhrentest ist von der Einleitung über die gelungene Produkt-Präsentation bis zum aussagekräftigen Fazit ein rundum gelungener dooyoo-Premiumbericht. Gratulation!

PS: Danke für eure vielen Premiumberichte zu Rasieren! Die Kategorie ist ab sofort wieder einen Level niedriger.

Neue Levels für besseres Online-Shopping

19/04/2013 - (18:09)

Und weil es diese Woche so viel Spaß gemacht mit euren vielen neuen Premiumberichten in aktuellen Trend-Kategorien, ändern wir kurz vor dem Wochenende noch einmal die Levels. Hierbei orientieren wir uns besonders an den aktuellen Trends des Online-Shoppings.

Gartenfreunde dürfen sich weiter freuen. Ab sofort sind in unserer Kategorie des Monats Gartenmöbel in Level 1. Ihr verdient in dieser Kategorie also jetzt 600 dooyooMeilen pro Premiumbericht. Entdeckt viele neue Gartenmöbel auf dooyoo und schreibt, welche Gartenmöbel euren Ansprüchen genügen und welche nicht. Pflanzenschutz und Pflanzen sind eine weitere Woche in Level 2.

Unsere Aktion im Bereich Wellness & hochwertige Körperpflege geht weiter! Die Kategorien Rasieren, Damenhygiene und Duschen/Baden wandern für wenige Tage in Level 1 bzw. 2 hinauf. Hier gibt es viele neue Produkte, die auf eure Erfahrungsberichte warten! Ein riesengroßes Kompliment geht an die Beauty-Experten, die in den letzten Wochen in Kosmetik für viele neue Premiumberichte gesorgt haben. Hier stufen wir einige Kategorien zurück in Level 2.

Nach oben geht es für Autobatterie (jetzt Level 1) und Reinigungsmittel (jetzt Level 2). "Ins Gras beißen" müssen dafür die Kategorien Medizinischer Tee und Babynahrung, die beide einen Level runterrutschen. Das dooyooTeam bedankt sich für eure vielen kaufberatenden und lesenswerten Beiträge!

dooyooTeam

"Frühlingserwachen" - der neue dooyoo-Wettbewerb!

18/04/2013 - (16:29)

Hallo dooyoos,

haben wir in dieser Woche schon mal unsere Kategorie des Monats, Garten, erwähnt? Gleich mehrfach? Macht nichts. Wir tun’s einfach nochmal. Immerhin ist dank des endlich eingetroffenen Frühlings die Zeit gekommen, drinnen und draußen mal wieder klar Schiff zu machen. Und um euch bei euren Garten- und Haushalts-Aktivitäten ein wenig zu begleiten, rufen wir an dieser Stelle unter dem poetischen Titel „Frühlingserwachen“ einen neuen Wettbewerb aus.

Wer mitmachen möchte, muss folgendes tun: Einen Testbericht zu einem Level 1- oder Level 2-Produkt in den Kategorien Garten oder Haushalt schreiben. Wichtig ist dabei, dass euer Testbericht mindestens 400 Wörter umfasst und zudem der erste Bericht zum betreffenden Produkt ist. Den Link zu eurem Beitrag schickt ihr bis zum kommenden Montag, 22.04.2013, um 9 Uhr, per E-Mail an uns.

In der nächsten Woche wählen wir dann drei Testberichte aus, denen wir das Prädikat „besonders hilfreich“ verleihen würden, und vergeben 2500, 2000 und 1500 dooyooMeilen.

Welche Heckenschere ist die beste, welcher Abfallbehälter sein Geld nicht wert? Lasst es uns wissen!

dooyooTeam

Garten, Garten, Garten auf dooyoo!

18/04/2013 - (11:35)

Passend zum Themenmonat Garten auf dooyoo laden wir zur Zeit viele neue Produkte rund ums Thema Garten in unseren Katalog hoch. Besonders in den Kategorien Pflanzen, Pflanzenschutz und Gartenmöbel gibt es viel Neues & Attraktives für Garten und Terrasse zu entdecken. Ganz neu auf dooyoo ist zum Beispiel die Marke 4Seasons in unserer Kategorie Gartenmöbel.

Die vielen Gartenfreunde in der großen, weiten Welt des World Wide Web dürften sich über Empfehlungen wie Einfach köstlich pur, viel zu schade zum verkochen von wuschel11 aus unserer Pflanzenkategorie freuen. Das dooyooTeam wünscht viel Spaß beim Gärtnern und beim Schreiben vieler neuer Testberichte!

dooyooTeam

Und noch mehr Produktvorschläge...

17/04/2013 - (14:33)

Hallo dooyoos,

schon bemerkt? Nicht nur haben wir aktuell üppige 19 Produktkategorien für eure Anregungen geöffnet - statt fünf Vorschlägen nehmen wir jetzt jeweils zehn Produktideen pro Woche von euch an!

Klingt gut? Na, dann mal her mit euren Wünschen!

Das dooyoo-Interview: Kapitänin lahr2006 plaudert aus dem Garten

17/04/2013 - (13:03)

Wir hatten es ja kaum noch für möglich gehalten, aber nun ist er endlich da und zwar mit voller Wucht: der Frühling! Endlich lohnt es sich, die Gartenmöbel auf die Terrasse zu stellen und die Blumenkästen auf dem Balkon frisch zu besäen. Passend dazu haben wir unsere Dreifach-Kapitänin und „Grünzeug“-Expertin lahr2006 zum Gespräch geladen. Wolltet ihr schon immer mal wissen, was bei einer Garten-Kapitänin im Beet sprießt und worauf sie bei einem Testbericht besonderen Wert legt? Dann solltet ihr an dieser Stelle weiterlesen…

dooyooTeam

dooyooTeam: lahr2006, was ist deine liebste Jahreszeit und warum?

lahr2006: Ich mag den Sommer gerne, weil ich in einer recht kalten Jahreszeit geboren bin und daher ziemlich verfroren. Wenn es draußen blüht, sind die Menschen viel freundlicher und allen wohl gesinnter. Wärme lässt dann wohl auch die Sonne im Herzen der Bevölkerung erwachen und es macht mehr Spaß, jemanden draußen zu begegnen.

dooyooTeam: Was wächst alles in deinem Garten?

lahr2006: In meinem Garten ist recht viel Obst, z.B. Erdbeeren, Kirschen, Äpfel, Heidelbeeren und Himbeeren, und natürlich auch Gemüse wie verschiedene Salate, Frühlingszwiebeln, Karotten, unterschiedliche Kräuter. Einfach von jedem etwas.

dooyooTeam: Was ziehst du beim Pflanzen vor: etwas fürs Auge oder etwas für den Magen? Und hast du ein Lieblingsgewächs?

lahr2006: Ich mag eigentlich beides, etwas fürs Auge auf dem Balkon und in der Wohnung und für den Magen dann im Garten. Schließlich muss mich ja etwas in den Garten locken. :-) Mein Lieblingsgewächs sind Palmen unterschiedlicher Art, die im Garten leider nicht wachsen und schon gar nicht überleben. Dafür habe ich welche in der Wohnung. Ansonsten mag ich gerne blühende Blumen mit tollen Farben.

dooyooTeam: Wie sieht dein persönlicher Saat- und Erntezyklus im Jahr aus?

lahr2006: Jetzt gerade sind wir am Samen streuen für Kräuter, kommende Woche setzen wir die Tomaten und was noch gesetzt werden kann. Geerntet wird dann je nach Wetter im Juni, Juli und August. Ich hoffe der Sommer macht da auch mit. Zumindest war dies in den letzten Jahren so.

dooyooTeam: Wie verbringst du deine Zeit im Garten am liebsten und welche Tätigkeit nervt dich am meisten?

lahr2006: Grillen im Garten ist das A und O. Natürlich wird dann nicht nur gefeiert. Zwischendurch werden kleinere Gartenarbeiten gemacht. Im Garten habe ich keine Arbeiten, von denen ich sagen könnte, dass sie mich nerven, da mir diese Arbeit immer recht viel Spaß macht.

dooyooTeam: Hast du eine Geheimwaffe gegen Pflanzenschädlinge?

lahr2006: Schnecken werden in Bier ertränkt bevor sie meine Salatsetzlinge fressen können. Dazu gibt es eine abgeschnittene Plastikflasche oder Dose, die beim Salat seitlich eingebuddelt werden. Hilft immer wieder :-). Ansonsten gibt es kaum einen Schädling, der mein Obst oder Gemüse bedroht. Wir hatten Glück mit dem Platz des Gartens.

dooyooTeam: Manche dooyoo-Mitglieder haben weder einen grünen Daumen noch einen Garten, freuen sich aber dennoch über ein wenig Grün auf ihrem Balkon oder vor dem Fenster. Was würdest du ihnen empfehlen?

lahr2006: Am Balkon lassen sich Geranien, Stiefmütterchen und Efeu gut im Kasten pflanzen und am Geländer des Balkons befestigen oder auf das Fensterbrett stellen. Es gibt auch tolle Palmenarten, die nicht zu groß werden und den Balkon schön zieren können. Selbst im Winter können diese draußen stehen.

dooyooTeam: Du hast selber seit 2008 bereits über 2400 Testberichte verfasst. Respekt! Was sind – neben den von dir betreuten Haushalt, Erotik und Garten – deine favorisierten Kategorien zum Schreiben und Lesen?

lahr2006: Ich schreibe unheimlich gerne technische Berichte, weil ich dort meine Erfahrungen so richtig schön einbringen kann. Aber da sitze ich dann auch einige Stunden dran. Favorisierte Kategorien beim Lesen habe ich nicht, ich lese alles gerne, solange es mit eigenen Erfahrungen bestückt ist und anderen hilft.

dooyooTeam: Was macht für dich einen „sehr hilfreichen“ Testbericht auf dooyoo aus? Worauf achtest du besonders?

lahr2006: Ein Bericht sollte locker geschrieben sein, nicht verkrampft oder einfach „hin geklatscht". Lesenswerter ist er, wenn er etwas lustig geschrieben ist. Das führt bei mir zum „sehr hilfreich“. Natürlich sollte er auch übersichtlich mit etwas Struktur sein, so dass man gleich findet, was man wissen möchte.
Bei Nahrungsmitteln sind mir Geschmack, Verträglichkeit und Geruch wichtig, das sollte einfach drin sein. Geschichten über den Hersteller und Kaufgrund führen bei mir zum „hilfreich“. Bei technischen oder Gebrauchsgeräten finde ich, dass die Funktionen gut geschildert werden sollten: Lautstärke, ob mühsam oder leicht zu bedienen, Stabilität… Das alles sollte mit eigenen Worten geschrieben sein und ohne Herstellerangaben. Bei Bade- und Dusch-Artikeln ist natürlich zu allererst die Verträglichkeit wichtig, dann der Duft. Ansonsten ist es immer produktabhängig. Bei technischen Produkten reichen mir persönlich keine 5 Sätze zum „sehr hilfreich“. Da muss oder sollte man sich schon etwas bemühen.

dooyooTeam: Gibt es einen Testbericht von dir in der Kategorie „Garten“, auf den du besonders stolz bist, oder hast du ansonsten eine Berichtempfehlung zum Thema?

lahr2006: Ich bin eigentlich auf all meine Berichte stolz und könnte in dieser Kategorie keinen speziellen von mir nennen.
Als „Garten“-Kapitänin freue ich mich sehr über die derzeitige „Krone des Tages“ von unserer Buecherjule: Ab in die Hecke!. Sie gibt sich immer sehr viel Mühe bei ihren Berichten und inhaltlich ist stets alles drin, was einem hilft. Das sind die User, bei denen ich etwas „stolz“ bin, dass sie meine Kategorien befüllen.

dooyooTeam: Das können wir sehr gut verstehen! Danke, lahr2006, für das ausführliche Gespräch! Wir wünschen dir einen tollen Sommer in deinem Garten!

Krone des Tages: Ab in die Hecke!

15/04/2013 - (11:51)

Das dooyooTeam präsentiert pünktlich zum Wochenstart die erste Krone des Tages. Der Bericht Ab in die Hecke! über die elektronische Gartenschere Bosch Isio ist ein Premiumbericht, der mit allen Wassern gewaschen ist. Verbraucher-freundliche Kaufberatung, viele Tipps für Gartenfreunde, jede Menge persönlicher Erfahrung - das reicht dicke für die Krone des Tages. Was dem dooyooTeam sehr gefällt, ist der Abschnitt "Im Einsatz". Da kommen Online-Shopper, die hochwertige Info auf dooyoo suchen, voll auf ihre Kosten. Wir gratulieren dooyoo-Autorin Buecherjule zur Krone des Tages.

Level-Spaß auf dooyoo!

12/04/2013 - (13:24)

Auch dieses Wochenende sorgen wir noch einmal mit attraktiven Level-Änderungen für mehr Schreib-Spaß am Wochenende.

Gartenfreunde können ab sofort in unserer Kategorie des Monats Garten in Rasentrimmer 600 dooyooMeilen pro Premiumbericht einsacken. Das dooyooTeam vergibt darüber hinaus weiterhin mehr dooyooMeilen pro Premiumbericht für Pflanzenschutz und Pflanzen.

Es gibt gute Nachrichten für Freunde von Wellness und hochwertiger Körperpflege! In Kosmetik ist ab sofort Rausch in Level 1. Dafür rutschen Parfum und Loius Widmer wieder eine Stufe nach unten. Besten Dank für eure Premiumberichte über die neuesten Düfte sowie über Kosmetik von Widmer. Hier hat uns besonders Beauty-Expertin Talulah mit Berichten geholfen. Wir verlängern zudem noch einmal den Level 1 für alle Produkte von Alva, Grandel, Babor, Furterer, Darphin, Caudalie, La Mer, Logocos, Nuxe, Sebamed und Vichy! Eure Berichte über Kosmetika dieser Marken werden von Online-Shoppern zur Zeit besonders gerne gelesen.

Kaffee, Espresso & Cappuccino rutscht einen Level runter. Einen Level runter müssen auch wieder die Steiff-Tiere. Muchas gracias für eure vielen Berichte! Dafür kommt die "Gesundheits-Kategorie" Medizinischer Tee für wenige Tage in Level 1.

dooyooTeam

dooyoo-Sonderaktion: noch mehr Vorschläge!

10/04/2013 - (19:59)

Im dooyoo-Hauptquartier freuen wir uns über einen neuen Mitarbeiter des dooyooTeams. Er heißt Borja und ist zur Zeit für eure Vorschläge zuständig. Davon wollen wir euch natürlich bestmöglich profitieren lassen. Deswegen öffnen wir für kurze Zeit zusätzlich die Kategorien Bücher und Film.

PS: Auch Essen & Trinken ist weiterhin bis auf weiteres für eure Vorschläge geöffnet.

dooyooTeam

Hilfreich oder nicht hilfreich? Das ist hier die Frage... (frei nach Shakespeare)

10/04/2013 - (14:07)

Liebe dooyooCommunity,

eure Meinung zählt! Jeden Tag dienen eure Testberichte Tausenden von Verbrauchern als Referenz bei ihrer Kaufentscheidung. Eine nicht zu unterschätzende Verantwortung. Eure ehrliche Meinung ist aber nicht nur beim Bewerten von Produkten und Dienstleistern gefragt, sondern auch, wenn es um die Qualität eines Testberichts geht.

Findet ihr, dass ein Bericht auf alle wichtigen Eigenschaften eines Artikels eingeht, viel persönliche Erfahrung enthält und darüber hinaus sehr gut lesbar ist (Dabei gilt: Quantität ist nicht immer gleich Qualität! ;-))? Dann ist er ein Kandidat für ein „Sehr hilfreich“. Ist ein Testbericht solide Arbeit, ihr vermisst aber beispielsweise die ein oder andere interessante Information oder findet, dass der Text übersichtlicher gestaltet sein könnte? Dann wäre hier ein „Hilfreich“ angebracht. Seid ihr der Meinung, dass ein Text relevante Punkte außer Acht lässt und wenig oder keine Kaufberatung liefert? Dann verdient er vielleicht nur ein „Weniger hilfreich“ oder ein „Nicht hilfreich“.

Das dooyoo-Bewertungssystem ist dazu da, qualitativ hochwertige Kaufberatung zu fördern. Bitte denkt deshalb stets daran, bei eurem Urteil objektiv, fair und ehrlich zu sein. Nur so unterstützt ihr Autoren, die Zeit und Überlegung in ihre Texte stecken, und Verbraucher auf der Suche nach hilfreichen Kauftipps.

Vielen Dank! :)

Top-Produkte April 2013

09/04/2013 - (09:28)

Das dooyooTeam präsentiert die Top-Produkte des Monats April. Wir zeigen, nach was Online-Shopper und dooyoo-User besonders häufig suchen.

1. Unser beliebtester Duft ist das Eau de Toilette Luna Rossa von Prada. Lest die Parfumtests von frankensteini und dik1609. Sehr angenehmer, lang anhaltender maskuliner Duft, sagt dooyoo-User dik1609 über dooyoos Top-Parfum.

2. Digitalkameras sind eine der Top-dooyoo-Kategorien. Auf Platz 1 der Kamera-Bestseller ist aktuell die Kompaktkamera DMC LX von Panasonic. Über die LX hat oldroamer den Premiumbericht kreatives Spielzeug geschrieben. "Sehr viel Spielraum für Individualität", meint der erfahrene dooyoo-User.

3. Freie Fahrt für den Frühling! Wir laden aktuell viele neue Schuhe in den dooyoo-Katalog! Die beliebtesten Sandaletten sind die Tommy Hilfiger Capri 9.

4. Die mit Abstand beliebteste Espressomaschine im April ist die HD 8752 Saeco Intelia Class vom E-Geräte-Spezialisten Philips. Der neueste Bericht für die Intelia Class heißt Lecker Kaffee und stammt von strubl.

5. Top bei Kaffee, Espresso & Cappuccino: die Kaffeepads Harmonie Mild von Kaffeeröster Melitta. Das dooyooTeam sagt "Danke" für den kurzen, aber knackigen Bericht Schmeckt MILD - war GÜNSTIG von patsam. "Schmeckt wirklich sehr aromatisch nach sehr gutem und für mich wichtig - MILDEM Kaffee!!", sagt die dooyoo-Userin. Wir wünschen leckeren Kaffeegenuss!

Produktvorschläge: Essen & Trinken

08/04/2013 - (10:13)

Hallo dooyoos,

wie angekündigt, steht die Kategorie Essen & Trinken nun für eure Produktvorschläge offen. Wir freuen uns auf eure Empfehlungen!

dooyooTeam

Produktvorschläge: Bonuskategorie ab Montag!

05/04/2013 - (17:42)

Neben den vielen Leveländerungen am heutigen Tage wollen wir euch eine weitere Neuigkeit nicht vorenthalten:

Am Montag werden wir für kurze Zeit die Kategorie Essen & Trinken für eure Produktvorschläge öffnen.

Also: Eine neue Trüffelsorte aus Frankreich entdeckt? Neue Ravioli aus der Dose gekauft, welche auch kalt schmecken? Ab Montag könnt ihr damit unseren dooyoo Katalog füllen. Und natürlich mit euren Testberichten darüber auch euer Meilenkonto!

Mehr Meilen verdienen: unsere Schreib-Tipps fürs Wochenende

05/04/2013 - (16:14)

Ihr braucht noch Ideen für neue Testberichte? Mit diesen Level-Änderungen macht das Wochenende auf dooyoo doppelt so viel Spaß.

Gartenfreunde können ab sofort in unserer Kategorie des Monats Garten in Pflanzenschutz und Pflanzen mit ihren Premiumberichten mehr dooyooMeilen pro Bericht einsacken. Das dooyooTeam hat außerdem die Kategorien Rucksack, Spülmittel sowie Steiff-Tiere einen Level nach "oben" gehoben. Steiff und Rucksack sind jetzt in Level 1, Spülmittel ab sofort in Level 2.

Beauty-Fans, aufgepasst! In Kosmetik sind ab sofort Alva und Sebamed in Level 1. Dafür rutscht Olivenöl wieder eine Stufe nach unten. Vielen Dank für eure vielen Testberichte über Olivenöl-Produkte. Hier hat uns besonders HundeBlick4 mit Berichten geholfen. Wie letzte Woche auch sind in Kosmetik weiterhin alle Produkte von Grandel, Babor, Furterer, Darphin, Caudalie, La Mer, Logocos, Nuxe und Vichy in Level 1! Nach diesen Kategorien suchen besonders viele Online-Shopper auf dooyoo. Hier sind eure Premiumberichte besonders gefragt!

Deckenfluter rutscht einen Level runter. Einen Level runter müssen auch die Betten sowie die Lattenroste. Dafür kommt eine der Lieblings-Kategorien der dooyooCommunity, Parfum, für wenige Tage in Level 1.

Weitere Links: