Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

nicki28nicki28

Sama29052010Sama29052010

dragonwoman06dragonwoman06

stuffel13stuffel13

QantasQantas

Weitere Kronen

Mein Name ist Hase: Der große dooyoo-Osterwettbewerb!

27/03/2013 - (14:34)

Hallo dooyoo-Community,

der Osterhase ist hart im Nehmen: Der schneidende Winterwind fegt uns noch um die Ohren und trotzdem naht Meister Lampe mit Riesensprüngen. Und was hat er im Gepäck? Natürlich den großen dooyoo-Osterwettbewerb!

Ja, auch dieses Jahr wollen wir uns zum Eierfest nicht lumpen lassen und haben ein paar stattliche Ostergeschenke in Form von 3 x 3000 dooyooMeilen für euch deponiert. Und so könnt ihr sie ergattern:

Schreibt bis zum Ostermontag, 01.04.2013, um Mitternacht, einen Testbericht zu einem Level 1- oder Level 2-Produkt in den Kategorien Familie, Sport, Fitness, Fahrrad & Zubehör und Haushaltsgeräte. Wichtig: Euer Bericht muss mindestens 400 Wörter lang und exklusiv für dooyoo sein (also auf keinem anderen Portal erscheinen). Und um der Aktion noch ein wenig Extra-Würze zu geben, fordern wir euch zusätzlich auf, die folgenden 3 Schlüsselwörter in euren Text einzubauen: Aprilscherz, Osterhase und dooyooCommunity. Keine allzu schwere Herausforderung für gewiefte dooyoo-Experten, oder?

Euer Osterbericht ist online? Dann schickt uns den URL-Link zum Bericht per E-Mail zu. Aus den Einsendungen wählen wir dann in der kommenden Woche die 3 Top-Berichte aus und spielen – mit etwas Verspätung – den dooyoo-Osterhasen. ;-)

Noch etwas: Bitte habt Verständnis, dass wir aufgrund der Feiertage nicht den Eingang jedes Testberichts per E-Mail bestätigen können. Keine Sorge: Es geht kein Bericht verloren! :-)

Auf Facebook wartet übrigens auch noch eine kleine Osteraktion auf euch. Mehr wird morgen verraten…

Technische Probleme gelöst

27/03/2013 - (09:08)

Hallo dooyoos,

wie einige von euch in den letzten Tagen erfahren haben, gab es ein paar Bauarbeiten auf unserer Seite. Dadurch gab es Probleme mit dem Einstellen von ausführlichen Testberichten. Wir haben den Fehler nun endlich eingekreist und zur Aufgabe gezwungen.
Ab sofort könnt ihr eure Testberichte wieder so lang und ausführlich formulieren wie ihr es für richtig haltet, ohne mit einer Fehlermeldung belästigt zu werden.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen stabilen dooyoo!

dooyooTeam

Die dooyoo Osteraktion 2013 hoppelt heran...

26/03/2013 - (14:13)

Achtung liebe dooyoos,

wir haben wieder eine attraktive, riesige und vor allem lohnenswerte Osteraktion für euch vorbereitet. Wer sich noch an Ostern 2012 auf dooyoo erinnern kann, hat sicher eine Ahnung was wir vorhaben.

Mehr dazu morgen an dieser Stelle!

Top-Produkte März 2013

20/03/2013 - (10:23)

Hier sind die dooyoo-Top-Produkte im Monat März. Wir zeigen, was wirklich wichtig ist auf dooyoo - für Mitglieder und für Online-Shopper.

1. Unser beliebtester Duft ist das Eau de Toilette Attitude Extrême von Giorgio Armani. Aber auch das Eau de Toilette Guess Seductive ist aktuell ganz weit oben auf der dooyoo-Bestseller-Liste! michili empfiehlt den Guess-Duft im eckigen Flakon ganz besonders: Elegante Verführung!

2. Unser Kopfhörer-Topseller ist der Monster Beats by Dr. Dre Wireless - vielleicht auch wegen des kaufberatenden Testberichts Das Klangwunder von Kayt_3.

3. Unser beliebtester Fernseher in dieser Woche ist der Samsung UE60EH6000, der dank des Testberichts Klasse Produkt mit einigen Mankos von ghac101 auf geradezu magische Art und Weise die dooyoo-Besucher anzieht. Bravo ghac101!

4. Achtung! Für den Top-Kinderwagen im März, den Quinny Yezz, brauchen wir dringend einen Premiumbericht der dooyooCommunity! Und weil der Yezz bei Online-Shoppern so beliebt und soooo "heiß begehrt" ist, geben wir euch 1000 dooyooMeilen für euren Testbericht (über 500 Wörter, Erstbericht, nur auf dooyoo veröffentlicht) zu diesem Produkt.

5. In der Kategorie Gesichtspflege liegt das Biotherm Blue Therapy Serum unangefochten auf Platz 1. Der Beauty-Bericht Mach mal blau von dooyoo-Userin Chinabeibei bietet hier optimale Kaufberatung für Beauty-Freunde auf der Suche nach der perfekten Gesichtspflege.

Das dooyoo-Interview: Unsere Beauty-Kapitänin presscorpse erzählt

19/03/2013 - (13:52)

Und weiter geht’s in Sachen Schönheit… Wir haben presscorpse, unsere Doppel-Kapitänin für Körperpflege & Beauty sowie Mode & Schmuck, zum Gespräch gebeten. Was darf im Schminktäschchen einer Beauty-Kapitänin nie fehlen? Welchen Pflegetipp hat presscorpse für die Community? Kommt Schönheit von innen? Lest selbst, was presscorpse uns zu erzählen hatte...

dooyooTeam

dooyooTeam: Hand aufs Herz: Wie lange brauchst du morgens im Bad?

presscorpse: Streng genommen brauche ich nur ca. 5 Minuten im Bad, da ich abends dusche und mir im Badezimmer lediglich die Zähne putze, das Gesicht wasche und die Haare kämme. An meinem Schminktisch im Schlafzimmer verbringe ich dann nochmal zwischen 20 und 40 Minuten.

dooyooTeam: Ohne welchen Pflege- oder Beauty-Artikel verlässt du nie das Haus?

presscorpse: Handdesinfektionsmittel, Handcreme und der Lippenstift oder Lipgloss, den ich am Morgen aufgetragen habe, sind immer in meinem Kosmetiktäschchen.

dooyooTeam: Welches sind deine Lieblingshersteller für Pflege- und Beauty-Produkte?

presscorpse: Im vergangenen Jahr hat sich definitiv Catrice zu meinem Lieblingshersteller für Beauty-Produkte gemausert, da die Marke sehr trendorientiert ist und die Produkte ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Bei Pflegeprodukten greife ich ebenfalls gerne zu Drogeriemarken wie z.B. Balea oder Dove.

dooyooTeam: Der Frühling steht vor der Tür! Hast du für die hoffentlich bald
anbrechende Sonnensaison einen heißen Schönheitstipp für die dooyoo-Community?

presscorpse: Ganz eindeutig: Sonnenschutz! Die Einwirkung von UV-Strahlung auf die Haut ist der wichtigste äußere Faktor bei der Hautalterung. Gerade in
den wärmen Jahreszeiten, in denen man viel Zeit draußen verbringt, sollten entweder Tagescreme oder Foundation einen Sonnenschutz enthalten.

dooyooTeam: Man sagt ja gerne: „Schönheit kommt von innen“. Wie stehst du dazu? Was macht für dich einen schönen Menschen aus?

presscorpse: Dazu fällt mir gleich ein Zitat des 2002 verstorbenen Make-up Artist Keyvn Aucoin ein: "No amount of makeup can mask an ugly heart" (frei übersetzt: selbst die größte Menge an Make-up kann ein hässliches Inneres nicht verstecken). Das sehe ich genauso. Schön sind für mich Menschen, die mit sich selbst und ihrer Umwelt im Reinen sind, die sich und andere lieben. Diese Menschen benutzen Make-up auch nicht, um sich dahinter zu verstecken, sondern bloß, um ihre innere Schönheit zu unterstreichen.

dooyooTeam: Du bist seit 2006 bei dooyoo. Wie bist du damals auf unserer Seite gelandet?

presscorpse: Puh, das ist ja mittlerweile schon fast 10 Jahre her. Ich meine mich zu erinnern, dass mir die Seite von einer Internetbekanntschaft empfohlen wurde.

dooyooTeam: Auf welchen deiner über 500 Testberichte bist du besonders stolz?

presscorpse: Ich würde sagen, dass ich weniger auf einzelne Berichte als auf mein "Gesamtwerk" stolz bin. Ich habe wirklich jedes einzelne Produkt auf Herz und Nieren getestet, mich bei jedem Bericht gefragt, welche Informationen für potenzielle Käufer hilfreich sein könnten usw. In jedem Bericht steckt so viel Herzblut, dass ich beim besten Willen keinen Bericht benennen kann, auf den ich besonders stolz bin.

dooyooTeam: Für welche Produktkategorien interessierst du dich neben Körperpflege & Beauty sowie Mode & Schmuck sonst noch?

presscorpse: Ich schreibe außerdem noch sehr gerne in der Kategorie Haushalt, da ich, abgesehen von Beauty- und Pflegeprodukten, auch leidenschaftlich gerne Raumdüfte ausprobiere. Außerdem stöbere ich gerne in den Kategorien Bücher, Filme und Musik, da ich mir dort gerne Tipps hole.

dooyooTeam: Was machst du in deiner Freizeit am liebsten, wenn du gerade keinen Testbericht schreibst?

presscorpse: Da bin ich relativ "langweilig": ich bin viel im Internet unterwegs, schreibe meinen eigenen Blog (natürlich – wie könnte es anders sein – zum Thema Beauty), außerdem lese und backe ich gerne. Wenn ich es mir nicht gerade mit gutem Essen, einer Flasche Wein und einer DVD vor dem Fernseher gemütlich mache, gehe ich gerne essen (italienisch!) oder ins Kino.

dooyooTeam: Das klingt doch gut! Vielen Dank, presscorpse, dass du dir Zeit für uns genommen hast!

Die Doppelmeilen sind unterwegs

19/03/2013 - (09:52)

Guten Morgen dooyoos!

Unsere Doppelmeilen-Aktion ist zuende und war ein großer Erfolg. Danke für eure vielen super Erstberichte rund um Körperpflege & Beauty! Ihr vermisst noch eure Bonusmeilen? Keine Sorge, die werden euch im Laufe des heutigen und morgigen Tages in einem Schwung gutgeschrieben.

dooyooTeam

Krone des Tages: geliebt, verhasst, vergöttert!!!

18/03/2013 - (17:17)

Der Winter ist vorbei? Von wegen! Und weil der Frühling noch auf sich warten lässt, kommt unsere Krone des Tages wie gerufen. Denn die geht heute an dooyoo-User Eierkuchen70 für seinen dooyoo-Test Geliebt, verhasst, vergöttert!!!. Denn dieser Testbericht beschäftigt sich mit nichts anderem als dem Fiskars 49262 Schneeschieber. Wer also noch mal so richtig den Winter verabschieden und ganz nebenbei einen erstklassigen Verbrauchertest mit viel kaufberatendem Potenzial lesen will, der muss diesen Bericht lesen. Gratulation!

Neu: Beauty, Beauty, Beauty

15/03/2013 - (09:07)

Rechtzeitig zum großen Doppelte-Meilen-Wettbewerb (siehe unten) in Körperpflege & Beauty integriert das dooyooTeam viele hundert neue trendige Beauty-Produkte in den dooyoo-Katalog. Ab sofort ist zum Beispiel auch die Marc Jacobs Dot Body Lotion in fescher Pünktchen-Tube auf dooyoo zu haben. Oder der exklusive, pflegende Duft La Prairie Silver Rain Body Veil für die ganz besondere Hautpflege. Oder das Bogner Sports Team 60 Shower Gel. Oder das Adidas Extra Fresh3 in 1 Shower Gel.

Eine Auswahl unserer allerneuesten Beauty-Produkte seht ihr wie immer hier.

Übrigens: Allen Usern, die zur Zeit gelegentlich Probleme mit dem Veröffentlichen von längeren Berichten (über 2000 Wörter) haben, sei mitgeteilt, dass unser Technikteam an der Sache dran ist.

dooyooTeam

Doppelte Meilen für eure Beauty-Tipps!

14/03/2013 - (16:07)

Hallo dooyoos,

auch wenn es sich vielerorts noch nicht so anfühlt – der Frühling steht vor der Tür! Es sollte nur noch eine Frage von Tagen sein, bis wir unsere dicken Wintermäntel und Pullover wieder hinten im Schrank verstauen können und unsere Gesichter nicht mehr hinter Wollschals und unter Kapuzen zu verstecken brauchen.

Mit dieser Hoffnung im Herzen, rufen wir an dieser Stelle unseren ersten Frühlingswettbewerb aus und stellen diesen ganz unter das Motto unserer Kategorie des Monats März: Körperpflege & Beauty. Was ihr tun müsst, um dabei zu sein? Schreibt einen Erstbericht (oder auch mehrere) von mindestens 400 Wörtern in einer unserer neu aufgestockten Produktkategorien aus Körperpflege & Beauty und schickt uns den dazugehörigen Link per E-Mail zu.

Jeder der eingesandten Testberichte, der den Anforderungen entspricht, bekommt von uns seine dooyooMeilen verdoppelt. Das bedeutet: Ein Bericht in Level 3 kriegt von uns ingesamt 200 Meilen, ein Bericht in Level 2 600 Meilen und ein Bericht in Level 1 sogar stolze 1200 Meilen!

Bis zum Montag, 18.03.2013, um Mitternacht, habt ihr Zeit, uns mit euren Kaufratschlägen rund ums Thema Pflege und Schönheit einzudecken. Die Bonusmeilen werden euch jeweils nach Prüfung der Berichte gutgeschrieben.

Wer schön sein will, muss schreiben. Also, her mit euren Testberichten! :-)

dooyooTeam

Nicht verzagen! Hilfe naht!

13/03/2013 - (10:00)

Liebe dooyoos,

wir führen mal wieder einige notwendige Bauarbeiten an unserer Seite durch. Die Folge: Es kommt gelegentlich zu Schwierigkeiten beim Veröffentlichen längerer Berichte von über 2000 Wörtern.

Solltet auch ihr davon betroffen sein, hier die Verhaltensregeln: 1.) Es noch einmal probieren. 2.) Ruhe bewahren. ;) Unser Technik-Team arbeitet bereits an einer Lösung und wir gehen davon aus, dass bald alles wieder im Lot ist.

Bis dahin: Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis!! :)

Gratisgutscheine, letzte Chance!

12/03/2013 - (10:52)

Nicht vergessen: Heute geht unsere Gutschein-Aktion mit unserem Partner Sovendus zuende.

Das bedeutet für euch: Ihr habt noch den heutigen Tag, die in eurem dooyoo-Account per Banner angezeigten Gratisgutscheine bei Sovendus einzusammeln. Ob euch noch ein Gutschein zur Verfügung steht, seht ihr auf der Hauptseite eures Accounts.

Die von Sovendus bereits zugesandten Gutscheincodes behalten selbstverständlich auch über den 12.03. hinaus ihre Gültigkeit und können von euch innerhalb der durch Sovendus kommunizierten Frist eingelöst werden.

Alle weiteren Infos zur Aktion findet ihr hier und hier

Kleine Levelanpassung

11/03/2013 - (13:30)

Vielen Dank für die vielen informativen Testberichte in der Kategorie Feinkost! Das ist überzeugende Kaufberatung! Zum Start der neuen Woche wandert die Kategorie nun wieder zurück auf Level 2.

Als Ausgleich wurde aus der Kategorie Essen & Trinken die Kategorie
Essig & Öl ein Level heraufgestuft. Nehmt den Schwung mit und testet weiter so fleißig wie bisher!

Krone des Tages: kleiner Flitzer

11/03/2013 - (11:16)

Das dooyooTeam sagt "Hallo" und wünscht euch allen einen schönen Wochenanfang auf dooyoo und eine weitere spannende Woche mit der dooyooCommunity. Und damit kommen wir ganz schnell zur Krone des Tages. Sie geht heute an dooyoo-Userin LachendeMaus für ihren herausragenden Autotest Mein kleiner Flitzer. Ihr Testobjekt ist der Kia Picanto 1.1 EX. In dem Bericht von LachendeMaus erfahrt ihr alles über den kleinen Kia - von der Ausstattung über Verbrauch, Betriebskosten und Geräuschpegel bis hin zum Fahrgefühl. Dieser Bericht ist ein sehr gut lesbarer Autotest mit viel eigener Meinung und jeder Menge Potenzial für optimale Kaufberatung. Gratulation!

dooyooTeam

Heiß begehrt: mehr dooyooMeilen verdienen mit dooyoo-Top-Produkten

08/03/2013 - (12:16)

Gute Nachrichten für alle Testbericht-Aficionados! dooyoo hat die Zahl der "heiß begehrten" Produkte kräftig erweitert. Was das heißt? Jetzt könnt ihr bei noch mehr neuen Level-1-Produkten bei jedem Bericht 400 dooyooMeilen zusätzlich verdienen. Der Grund: Diese Superprodukte sind im Netz besonders begehrt. Deshalb wollen wir eure Testberichte! Damit euer Bericht auch garantiert "heiß begehrt" ist, muss euer Bericht ein Erstbericht, dooyoo-exklusiv und länger als 500 Wörter sein.

Und jetzt zu den neuen Produkt-Highlights. Neu bei den heiß begehrten Computer-Produkten sind u.a. die Kategorien Tablet-PC und Externe Festplatte. Handwerker sind bei unseren heiß begehrten Bohrmaschinen von Bosch, Makita, Metabo & Co. gefragt. Gute Nachrichten gibt es für Freunde hochwertiger Kosmetika. Unter den heiß begehrten Produkten befinden sich ab sofort viele hochwertige Kosmetik-Trendprodukte. Schaut einfach vorbei und entdeckt tolle Beauty-Produkte, die ihr testen wollt.

Die dooyoo-Kategorie Lampen wurde von unseren Technikern auf den neuesten Stand gebracht. Neu sind hier besonders viele attraktive Designer-Leuchten. Deswegen zählen aktuell auch Pendelleuchten zu den heiß begehrten Produkten. Unter den Haushaltsgeräten befinden sich ab sofort auch Wäschetrockner, Herde und Öfen in den Kategorien, für die wir Verbraucherberichte in hochwertiger dooyoo-Qualität suchen. Eine Premiere bei unseren heiß begehrten "Super-Produkten" feiert die Kategorie Fahrrad & Fahrradzubehör. Und auch die dooyoo-Kategorie Reinigung ist mit Hochdruckreiniger zum ersten Mal vertreten.

Einen Überblick über alle heiß begehrten Superprodukte findet ihr hier.

Viel Spaß beim Testberichte-Schreiben und beim dooyooMeilen-Verdienen.

Levelanpassungen die zweite

07/03/2013 - (17:42)

Hallo dooyoos,

schon zum zweiten Mal in wenigen Wochen wurden die Level angepasst. Und diesmal nicht zu knapp!

Einige Kategorien wurden heruntergestuft, hier hat es leider manche Teile des Deutschland Guides erwischt.

Als Ausgleich dafür wurden besonders in Kosmetik viele Produkte in das mit 600 Meilen prämierte Level 1 hinaufgestuft. Auch bei Fahrrad & Zubehör sowie Reinigung tummeln sich nun vermehrt Level-1-Produkte!

Das waren nur die wichtigsten Änderungen. Ob sich etwas in eurer Lieblingskategorie getan hat, erfahrt ihr wie immer auf unserer Sitemap (sofern ihr eingeloggt seid).

dooyooTeam

Gratisgutscheine – der Countdown läuft!

07/03/2013 - (13:18)

Nicht vergessen: Am kommenden Dienstag (12.03) geht unsere Gutschein-Aktion mit unserem Partner Sovendus zuende.

Das bedeutet für euch: Ihr habt noch bis dahin Zeit, die in eurem dooyoo-Account per Banner angezeigten Gratisgutscheine bei Sovendus einzusammeln.

Alle weiteren Infos zur Aktion findet ihr hier und hier

Neu auf dooyoo: Beauty-Geschenkset

07/03/2013 - (08:57)

Ihr wollt eine gute Nachricht, um den Tag entspannt und gut gelaunt zu beginnen? Hier ist sie! Ihr wisst, dass der dooyoo-März ganz im Zeichen von Körperpflege & Beauty steht. Für die vielen dooyoos, die gerne Testberichte in dieser Kategorie schreiben, haben wir jetzt ein neues Schmankerl parat.

Seit heute steht euch die neue Kategorie Beauty-Geschenkset zum Testberichte-Schreiben und natürlich auch zum Shoppen zur Verfügung. Hier findet ihr Beautysets zum Verschenken von Dior, Estée Lauder, Boss, S.Oliver und vielen mehr. Die neue Kategorie ist in Level 2. Jeden eurer Premiumberichte vergüten wir mit 300 dooyooMeilen!

Die Kategorie des Monats

06/03/2013 - (09:13)

Der Frühlingsmonat März steht bei dooyoo ganz im Zeichen unserer Kategorie des Monats: Körperpflege & Beauty.

Berichtet, welche Beauty- und Körperpflegeprodukte ihr zu Hause benutzt und testet auf dooyoo Marken-Gesichtspflege oder euer Lieblings-Makeup. Berichtet über Vor- und Nachteile eurer Elektrischen Zahnbürste und sagt uns, welche Shampoos & Kolorationen euch gefallen und welche nicht. Gewinnt die dooyoo Champions im März! Dem Gewinner winken 5000 dooyooMeilen. Teilnehmen ist ganz einfach: Schreibt einen Premiumbericht in Körperpflege & Beauty und euer Bericht nimmt automatisch am Wettbewerb teil.

PS: Damit ihr mit dem Schreiben eurer Testbericht so richtig loslegen könnt, wird das dooyooTeam in den nächsten Tagen viele neue Produkte in Kosmetik & Beauty hochladen.

dooyooTeam

Höchste Zeit für die dooyoo Champions!

05/03/2013 - (11:41)

Hier sind sie, die dooyoo Champions. Im Februar standen die höchstdotierten dooyoo-Wettbewerbe ganz im Zeichen des Films.

Die Spitze der dooyoo Champions hat in diesem Monat waugl erklommen. Waugls Filmkritik Die Götter der Arena über Spartacus: Gods of the Arena - Die komplette Season ist ein herausragender dooyoo-Bericht und ein durch und durch würdiger dooyoo Champion. Auf Platz zwei der dooyoo Champions hat es gittikid mit Wer wünscht sich nicht solche Freunde? geschafft. Perfekt! Auf Platz 3 hat sich Saron mit Lack, Leder und britischer Humor geschrieben. Wir gratulieren den neuen dooyoo Champions.

Und der Testbericht des Monats Februar? Hier stach Qantas alle Mitbewerber mit dem Smartphone-Test Der Smartphone-Gigant, der einfach Spaß macht aus. Im Test bei Qantas: das Samsung Galaxy Note II. Der Testbericht des Monats ist mit fetten 3500 dooyooMeilen dotiert.

Hier lest ihr alles über die aktuellen dooyoo-Wettbewerbe.

Hier ist die Krone des Tages

05/03/2013 - (09:20)

An diesem sonnigen, frühlingshaften Dienstagmorgen verleihen wir dooyoo-User poesikunde die erste Krone der Woche. Sein Testbericht Meine Lieblingsorchidee passt prima zu Sonne und Frühling und ist ein Muss für alle Gartenfreunde. Der dooyoo-Premiumbericht zum Thema Orchideen ist ein äußerst lesenswerter und mit viel Erfahrung angereicherter Testbericht für alle Pflanzenfreunde auf dooyoo. Glückwunsch!

dooyooTeam

And the dooyoo-Oscar goes to...Saron und Landbiene!

04/03/2013 - (14:53)

Hallo dooyoos,

es gibt gleich zwei gute Nachrichten: 1.) die Sonne scheint und 2.) die dooyoo-Jury freut sich, die drei Preisträger unseres dooyoo-Oscars verkünden zu dürfen!
Zunächst ein herzliches Dankeschön an all unsere Film- und TV-Experten in der dooyooCommunity! Es gab einige heiße Kandidaten auf die begehrten Auszeichnungen. Doch letztlich kamen wir bei Sichtung eurer dooyoo-exklusiven Wettbewerbsbeiträge in den Kategorien Blu-ray, DVD und TV-Serien nicht um einen etwas ungewöhnlichen Schritt herum: einen Doppel-Oscar!

dooyoo-Mitglied Saron hat mit seinen Testberichten Energie! über die komplette Serie Star Trek: The Next Generation sowie Ab die Post! zur Terry-Pratchet-Verfilmung Going Postal nicht nur das Lob der Community geerntet. Auch wir waren schwer beeindruckt von der Ausführlichkeit und dem Informationsgehalt der beiden Besprechungen. Da bleiben keine Wünsche offen! Für die Mühe und das Know-how gibt es von der dooyoo-Academy deshalb unangefochten sowohl den Oscar für den besten Spielfilm- als auch für den besten Serien-Bericht, beide im Wert von jeweils 2000 dooyooMeilen.

Aber da war ja noch ein dritter Oscar… Dieser sollte eigentlich für den besten Dokumentarfilm-Bericht vergeben werden. Da sich aber offenbar kein dooyoo-Mitglied für Dokus erwärmen konnte, haben wir uns entschieden, einen zweiten Preis in einer der anderen Kategorien zu verleihen. Die Wahl fiel dabei auf unser langjähriges Mitglied Landbiene, die uns mit ihrem äußerst lesenswerten Blu-ray-Bericht Bienchen liebt die Minions! die fantastische dreidimensionale Welt von Ich – Einfach Unverbesserlich 3D nahe bringt. Dank ihrer plastischen Schilderung hatten wir zum Teil das Gefühl, die putzigen Animationsfiguren direkt vor Augen zu haben. Ein Testbericht in 3D, wenn man so will. :) Zur Belohnung gibt ebenfalls einen dooyoo-Oscar in Form von 2000 dooyooMeilen. Zudem dürfen sich Saron und Landbiene über ein dooyoo-Shirt und/oder eine dooyoo-Kappe freuen.

Die dooyoo-Academy gratuliert seinen beiden Siegern und wünscht allen anderen viel Lesespaß mit den Gewinnerbeiträgen!

Achtung, Bauarbeiten :-)

04/03/2013 - (13:41)

Das Schreiben von Testberichten war für einige User für eine kurze Zeit leider nicht möglich. Unsere Technikabteilung führte dringend notwendige Reparaturarbeiten an dooyoo.de durch. Danke für euer Verständnis.

Produktvorschläge im März

01/03/2013 - (10:31)

Hallo dooyoos,

auch im März dürft ihr uns wieder mit zahlreichen Produktvorschlägen beglücken. Auch in diesem Monat haben wir wieder 16 Kategorien für euch geöffnet. Mit von der Partie sind: Batterie / Akku, Büromöbel, Computer, Fahrzeuge, Finanzen, Firmenbedarf, Fotografie, Internet, Körperpflege & Beauty, Mode & Schmuck, Reisen, Sammeln, Sanitätshaus, Shops, TV und Werkzeug.

Also, her mit euren Vorschlägen!

dooyooTeam

Eilmeldung für alle Film- und Serienfans da draußen!

27/02/2013 - (14:27)

Der Film-Monat Februar ist fast vorbei, unser Oscar-Wettbewerb geht ebenfalls in den Endspurt und da dachten wir uns: Ach, setzen wir zum krönenden Abschluss die Kategorien Blu-ray, DVD, Dokumentarfilm und TV-Serie nochmal kurzzeitig in Level 1!

Bis Freitag früh verdient ihr mit dem Schreiben eines Berichts in den vier genannten Kategorien üppige 600 dooyooMeilen! Mehr noch: Wenn ihr euch zusätzlich für einen unserer 3 dooyoo-Oscars im Wert von jeweils 2000 Bonusmeilen qualifizieren wollt, schickt uns den Link zu eurem Film- oder Serienbericht bis morgen, Donnerstag, um Mitternacht, per E-Mail zu.

Wichtig: Voraussetzung für die Teilnahme am Oscar-Wettbewerb ist weiterhin, dass eure Beiträge dooyoo-exklusiv sind und mindestens 400 Wörter umfassen. Produktvorschläge in DVD, Blu-ray, Doku und TV-Serie werden noch heute und morgen bevorzugt bearbeitet.

Da sollte es jedem Film- und TV-Fan doch in den Fingern jucken. Wir sagen nur: Klappe...und Action!!

dooyooTeam

Fundstück des Tages: das neue iPad

27/02/2013 - (09:24)

iPad oder nicht iPad - das ist die Frage! Klar, diese Frage ist nicht in fünf Minuten zu entscheiden. Aber ein Blick auf unser Fundstück des Tages könnte wesentlich zur Entscheidungsfindung beitragen. Von den neuen Apple iPads 4 mit Retina-Display und WiFi haben wir das Apple iPad 4 Retina 16GB WiFi+4G ausgewählt, und zwar in schickem Schwarz. Wenn ihr noch nicht iPad-verrückt seid, dann habt ihr jetzt die Chance es zu werden. Und zear ganz besonders, wenn ihr den erstklassigen dooyoo-Test Das beste iPad (4) mit Retina-Display aller Zeiten lest.

Krone des Tages: Alter Schwede

26/02/2013 - (09:14)

Das dooyooTeam präsentiert die Krone des Tages. Der Bericht Alter Schwede, der hilft wirklich über das "Universalheilmittel" Dieterich Schwedenbitter Original Holzhacker ist ein echter dooyoo-Premiumbericht mit ausführlicher Kaufberatung und vieeeeel persönlicher Erfahrung. Dieser Testbericht von poesikunde aus unserer Kategorie Nahrungsergänzung ist gut lesbar und punktet besonders mit einem ausgewogenen Fazit. Wir gratulieren dooyoo-User poesikunde zur Krone des Tages.

PS: Nahrungsergänzung ist übrigens in Level 1.

dooyooTeam

Die dooyoo-Oscars gehen in die Verlängerung!

25/02/2013 - (12:42)

Hallo dooyoos,

habt ihr euch gestern die Nacht vor dem Fernseher um die Ohren geschlagen und wart live dabei, als „Argo“ den Oscar für den besten Film bekam, Christoph Waltz für "Django Unchained" zum zweiten und Daniel Day-Lewis für "Lincoln" sogar schon zum dritten Mal als Darsteller ausgezeichnet wurde?

Wir haben uns das Spektakel ehrlich gesagt entgehen lassen. Dafür konnten wir uns heute gut ausgeruht auf eure Beiträge für unseren dooyoo-Oscar stürzen. Erst einmal: Vielen Dank dafür! Einige vielversprechende Kandidaten konnten wir bereits ausmachen. Aber wir finden: Da geht noch was!

Deshalb verlängern wir unseren Wettbewerb noch bis zum Ende des Film-Monats Februar, genauer gesagt bis zum Donnerstag (28.02.) um Mitternacht. Bis dahin habt ihr noch die Chance, eure neuen Berichte in den Kategorien Blu-ray, DVD, Dokumentarfilm und TV-Serie unter dem Stichwort "dooyoo-Oscar" einzureichen. Bitte schickt uns zu diesem Zweck den Link zu eurem Wettbewerbsbeitrag per E-Mail zu. Zu gewinnen gibt es auch weiterhin 3 Preise, dotiert mit jeweils 2000 dooyooMeilen sowie einem dooyoo-Cap oder -Shirt!

Die Voraussetzungen für die Teilnahme haben wir ein wenig vereinfacht: Euer Beitrag sollte dooyoo-exklusiv sein und mindestens 400 Wörter umfassen, doch muss es sich nicht um einen Erstbericht handeln. Selbstverständlich akzeptieren wir ausschließlich Berichte, die nach Beginn unseres Wettbewerbs am vergangenen Mittwochmittag veröffentlicht wurden.

Unsere 3 Oscar-Sieger werden Anfang nächster Woche bekanntgegeben. Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Erinnerung an unseren "And the Oscar goes to..." Wettbewerb

22/02/2013 - (10:57)

Nicht vergessen, noch bis Sonntag, 23.59 Uhr läuft unser dooyoo-Oscar Wettbewerb. Die bisherigen Beiträge sind bereits sehr gut, aber wir wollen mehr!
Lasst euch die Chance auf 2000 Bonusmeilen und warme Kleidung nicht entgehen!

Hier zur Erinnerung noch einmal die zugegebenermaßen nicht ganz kleinen Anforderungen an eure Beiträge.

Das dooyoo-Interview: XXLALF und die Filmwelt

21/02/2013 - (15:55)

Unser letztes dooyoo-Interview ist schon wieder ein Weilchen her und da in diesem Monat bei uns das Thema Filme ein wenig im Fokus steht, dachten wir uns: Befragen wir doch mal einen Filmfan aus unserer Community!

Die Wahl fiel auf XXLALF, genauer gesagt auf Rosi und Alfred, die sich hinter diesem Pseudonym verbergen und schon seit 13 Jahren auf dooyoo aktiv sind. Unter ihren über 1300 Beiträgen finden sich viele Testberichte aus der Filmwelt. Also haben wir den beiden etwas auf den Zahn gefühlt.

Welche Genres gucken die zwei XXLALFs am liebsten? Mit welchem Star würden sie gerne mal über den roten Teppich schreiten? Welcher Film verdient am Sonntag einen Oscar? Hier erfahrt ihr es!

dooyooTeam

PS: Gemeinsame Antworten der beiden sind als XXLALF angegeben, individuelle Aussagen mit dem persönlichen Namen.

------------------------------------------------------------------------

dooyooTeam: Ihr schreibt auf dooyoo regelmäßig Berichte über Filme. Welches sind eure favorisierten Genres?

XXLALF: Unsere Hauptgenres sind Dramen und Melodramen, die jedoch noch realitätsnah sein müssen. Genauso gern steht bei uns reine Unterhaltung wie Science Fiction, Fantasy, Thriller, Krimis und Action auf dem Programm. Rosi: Für mich sind Actionfilme weniger interessant. Aber da sich mein Mann auch mit mir einen sehr tiefgründigen und nachdenklichen Film anschaut, bin ich nicht so und schau mir auch einen Bruce Willis an, z.B. „Stirb langsam“.

dooyooTeam: Habt ihr Lieblingsregisseure oder –schauspieler? Wenn ja, wer ist es?

XXLALF: Im gewissen Maße sind es die Regisseure, die sehr aussagekräftige Filme produzieren, wie Michael Haneke, Alfred Hitchcock, Pedro Almodóvar, Ingmar Bergman, Werner Herzog, Lars von Trier und Rainer Werner Fassbinder, wobei dies nur die bekanntesten sind. Auch der Filmemacher Richard Eyre, der „Iris“ (2001) gedreht hat, gehört ganz sicher zu den Großen. Bei den Schauspielern sind es Meg Ryan, Julia Roberts, Mariele Millowitsch, Christiane Hörbiger, Sir Roger George Moore, Tony Curtis, Rolf Lassgård (Wallander) und Dietmar Bär.

dooyooTeam: Geht ihr regelmäßig ins Kino oder schaut ihr euch Filme lieber auf der heimischen Couch an?

XXLALF: Ins Kino gehen wir sehr selten. Wir leihen uns die Filme lieber über lovefilm, Maxdome oder in der städtischen Bücherei aus. Nichts gegen einen guten Kinobesuch. Nur ist es uns einmal passiert, dass ganz in unserer Nähe richtige Störenfriede saßen, die uns unseren Kinobesuch so richtig vermiesten.

dooyooTeam: Habt ihr einen aktuellen Kinotipp für uns?

Rosi: „Liebe“ von Michael Haneke. Ich habe den Film zwar selber noch nicht gesehen, aber dafür auf meiner LieblingsInternetseite zu Filmen recht viel Aufschlussreiches darüber gelesen.

dooyooTeam: Wer ist euer Favorit für die anstehende Oscar-Verleihung?

Rosi: Mein Mann tendiert zu „Argo“ von Ben Affleck und ich zu „Liebe“ von Michael Haneke.

dooyooTeam: Wenn ein Wunsch in Erfüllung gehen könnte – mit welchen Stars würdet ihr beide gerne mal über den roten Teppich laufen?

XXLALF: Eine echt knifflige Frage. Uns fallen dazu schon einige ein, nur dass diese entweder schon verstorben oder bereits uralt sind. Aber im realen Leben sind wir schon einigen TV-Serien-Darstellen begegnet, die dann oft mehr als erschrocken wirkten, wenn sie erkannt wurden. Alfred: Als Mann, wie könnte es auch sein, sind es Nicole Kidman oder Sandra Bullock. Denn beide Frauen haben für mich einen außerordentlichen Charme. Rosi: Als Frau waren es in meiner Jugendzeit die zwei Helden aus der Fernsehserie „Die Zwei“: Sir Roger George Moore und Tony Curtis. Heute ist es Klaus Maria Brandauer, den ich zum ersten Mal 1983 als Bösewicht Largo im James-Bond-Streifen „007 - Sag niemals nie" gesehen habe.

dooyooTeam: Was macht für euch einen guten Filmbericht auf dooyoo aus?

XXLALF: Wenn man aus einem Bericht herauslesen kann, dass die- oder derjenige den Film auch gesehen und verstanden hat. Denn oftmals ist es so, dass nur eine recht oberflächliche eigene Meinung dazu abgegeben wird.

dooyooTeam: Welches ist euer persönlicher Favorit unter euren eigenen Filmberichten?

XXLALF: Der Filmbericht zu „Sprich mit ihr“ (Hable con ella) von Pedro Almodóvar. Übrigens ein wunder-wunderschöner Film.

dooyooTeam: Abgesehen vom Filmegucken: Was sind weitere bevorzugte Freizeitbeschäftigungen von euch?

Alfred: Ich als Mann sag mal Heimwerken, während meine Frau sich eher als Künstlerin und Schreiberin betätigt. Soll heißen, dass sie sich mehr kreativ mit Nadel und Faden verwirklicht, wobei sich beide Hobbys sehr oft gut kombinieren lassen. Aber auch Wandern, Radfahren und Schwimmen gehören zu unseren Lieblingsbeschäftigungen.

dooyooTeam: Ihr seid bereits seit dem Jahr 2000 bei dooyoo dabei. Alle Achtung! Wie seid ihr damals zu dooyoo gekommen und was gefällt euch an der Seite?

Alfred: Das habe ich eher dem Zufall zu verdanken, dass ich auf diese Internet-Seite stieß und mich dazu verleiten ließ, meinen ersten Bericht über unseren Smart zu verfassen, der allerdings schon etliche Male überarbeitet wurde. Übrigens ist dieser Wagen heute noch in unserem Besitz. Am Internetportal von dooyoo gefällt mir, dass ich schnell das finde, wonach ich suche. Okay, es gab eine Zeit, da funktionierte es nicht immer gleich so, wie es sollte. Jedoch reichte in diesem Fall, eine kurze Nachricht über Facebook abzusetzen, woraufhin die Technik sich umgehend des Problems annahm. Ein echt super Service, an dem sich andere Verbraucherplattformen eine Scheibe abschneiden können. Und auch so werden Fragen immer recht schnell beantwortet, was für mich heißt, dass hier jede/r ernst genommen wird. Und so etwas gefällt mir.

dooyooTeam: Das freut uns! Und vielen Dank euch beiden für die Antworten!

Aktuelle Levelanpassungen

21/02/2013 - (14:14)

Hallo dooyoos,

der Winter geht in die hoffentlich letzte Runde und wir haben - in Vorbereitung auf den Frühling - wieder mal an den Levels geschraubt. Häuslebauer und Renovierer finden Baustoffe sowie unsere neuen Kategorien Dusche und Badewanne jetzt in Level 1, können sich also mit dem Schreiben eines Testberichts 600 dooyooMeilen verdienen. Auch für Frischluft-Fans und Gourmets gibt es gute Nachrichten, denn Outdoor-Sportbekleidung und Wein wurden in Level 1, Feinkost in Level 2 hochgestuft.

Gleichzeitig sind einige Produktkategorien ein Level nach unten gerutscht: Haarpflege, medizinisch-technische Hilfsmittel und Diätetika befinden sich jetzt in Level 2, Musik Album und Süßigkeiten/Knabberei in Level 3.

Eine Übersicht über alle Levels gibt es selbstverständlich auf unserer Sitemap.

Krone des Tages: Apple iPad 4 Retina 16GB

21/02/2013 - (11:57)

Das dooyooTeam präsentiert die Krone des Tages. Der Bericht Das beste iPad (4) mit Retina-Display aller Zeiten über das neue Apple iPad 4 Retina 16GB WiFi+4G Schwarz ist ein echter dooyoo-Premiumbericht mit sehr guter Kaufberatung, persönlichen Erfahrungswerten und einer gut begründeten Kaufempfehlung. Well done! Wir gratulieren dooyoo-User appleberater zur Krone des Tages.

dooyooTeam

And the dooyoo-Oscar goes to...

20/02/2013 - (11:36)

Während bei uns noch Schnee liegt, werden vor dem Dolby Theatre im fernen Hollywood bereits in Kürze die roten Teppiche ausgerollt. Am kommenden Sonntag heißt es dort nämlich wieder einmal „And the Oscar goes to…“.

In diesem Jahr dachten wir uns bei dooyoo „Das können wir auch!“ und haben beschlossen, jeweils 1 dooyoo-Oscar in den folgenden 3 Kategorien zu verleihen: 1.) Spielfilme (darunter fallen sowohl Blu-rays als auch DVDs) , 2.) Dokumentarfilme und 3.) TV-Serien. Zugegeben: Einen roten Teppich, goldene Statuen und tränenreiche Dankesreden wird es bei uns nicht geben. Dafür aber jeweils 2000 Bonusmeilen, ein dooyoo-Cap oder –T-Shirt und selbstverständlich reichlich Ruhm und Ehre für jeden der 3 Sieger! :)

Um unter die Nominierungen für einen der begehrten Preise zu gelangen, sind selbstverständlich einige Qualitätsstandards zu erfüllen: Eure Testberichte in den genannten Sektionen müssen Erstberichte und dooyoo-exklusiv sein. Auch müssen sie mindestens 400 Wörter umfassen. Erfüllt euer Film-/TV-Bericht diese Kriterien, schickt der dooyoo-Academy (also uns) bis Sonntag, 24.02.2013, um 23:59 Uhr, einen Link zu diesem mit dem Stichwort „dooyoo-Oscars“ per E-Mail zu.

Die Academy wird sich daraufhin zur Beratung zurückziehen und die 3 stolzen Oscar-Preisträger im Laufe der nächsten Woche verkünden. Übrigens: Produktvorschläge in der Kategorie Filme werden bis zum Wochenende priorisiert behandelt. Falls eure Film- und TV-Favoriten also noch nicht im dooyoo-Katalog zu finden sind, reicht sie schnellstmöglich hier ein.

Wir sind gespannt auf eure cineastischen Wettbewerbsbeiträge und sagen schon mal: Film ab!

Fundstück des Tages: WMF Lineo Glas Kaffeemaschine

20/02/2013 - (09:17)

Trinkt ihr auch gerne Kaffee, wenn der Tag beginnt? Dann ist das heutige Fundstück des Tages genau das Richtige für euch: die Kaffeemaschine WMF Lineo Glas. Die neue Kaffeemaschine der WMF Lineo Serie zählt zu den besonders interessanten Neuigkeiten in unserer Kaffeemaschinen-Kategorie. Toll für die dooyooCommunity ist, dass die Lineo-Glas-Maschine aktuell zu den heiß begehrten Produkten zählt. Das bedeutet: Für euren Bericht in Level 1 bekommt ihr 600 dooyooMeilen plus einen Bonus von 400 dooyooMeilen für ein heiß begehrtes Produkt!

Die neuen Kaffeemaschinen findet ihr übrigens hier.

18/02/2013 - (09:57)

Liebe dooyoos,

die erste Krone der Woche geht an spitzekicker. Sein Testbericht Ixon IQ - so intelligent kann ein Strahler sein ist viel mehr als nur ein sehr guter dooyoo-Premiumbericht über die Radbeleuchtung B + M Ixon IQ von Leuchten-Spezialist Busch+Müller. Der Testbericht ist extrem interessant für alle Radler. Denn das Thema Beleuchtung ist für Leute, die jeden Tag mit dem Rad unterwegs sind, eines der wichtigsten überhaupt.

Der Bericht ist übrigens in unserer komplett neu gestalteten Kategorie Fahrrad & Zubehör zu finden. dooyoos und Besucher der dooyoo-Fahrrad-Kategorie werden diesen Testbericht mit vielen persönlichen Erfahrungswerten zu schätzen wissen. Glückwunsch und allen dooyoos einen tollen Wochenstart!

PS: Der Testbericht fand auch im dooyooTeam aufmerksame Leser. Nicht wenige hier im dooyoo-Hauptquartier sind passionierte Radler :-)

dooyooTeam

Es gibt mächtig viel Neues auf dooyoo!

15/02/2013 - (11:13)

Das dooyooTeam hat wieder einmal mächtig in die Hände gespuckt. Das wird die Audio- und Heimwerker-Fans unter den dooyoos freuen.

In Audio & HiFi stehen fünf nagelneue Kategorien für PA- und Audio-Freunde zum Testbericht-Schreiben und Shoppen bereit: DJ CD/MP3-Player, DJ-Controller, DJ-Zubehör, dann noch PA-Verstärker & -Endstufen und zu guter Letzt Tonabnehmer für Schallplattenspieler. Für alle Kategorien gilt Level 2, für Tonabnehmer sogar Level 1. Hier laden wir in den nächsten Tagen noch viele interessante Neuheiten in unseren Katalog.

Unsere Kategorie Bauen / Renovieren gibt es erst seit einem Jahr. Die Kategorie für Handwerker und Häuslebauer zählt jetzt schon zu den besonders erfolgreichen, und das auch wegen der hochwertigen Testberichte der dooyooCommunity. Deshalb gibt es jetzt auf dooyoo ab sofort Badewanne, Dusche mitsamt Duschzubehör und Whirlpool - inklusive Outdoor-Whirlpools. Auch diese Kategorien sind in Level 2.

Außerdem ist hat Haushalt Nachwuchs bekommen. Hier findet ihr jetzt Schneidebrett und Thermoskanne in einer extra Kategorie (beide in Level 3).

Alle aktuellen Levels seht ihr, wenn ihr eingeloggt seid, immer in der Übersichtsseite ("Sitemap").

dooyooTeam

Die Sieger unseres FB-Kostümwettbewerbs!

14/02/2013 - (14:14)

Hallo dooyoos,

die erwachsenen Karneval-Fans mochten sich anlässlich unseres Facebook-Fotowettbewerbs "Fasching bei dooyoo" zwar nicht mit einem Schnappschuss in voller Kostümierung "outen". Dafür durften wir uns aber über eine Reihe sehr schnuckeliger Bilder vom Kinderkarneval freuen. :)

Da ein Foto süßer war als das andere, fiel die Prämierung von drei Gewinnern natürlich schwer. Das Rennen um den Preis für die besten Kostüme machten schließlich Darth Vader, ein Löwe und ein Marienkäfer. Jeweils 1111 Bonusmeilen gibt es für die stolzen Mütter wauziiii, arch57 und freedomsfly. Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinnerbilder seht ihr hier.

Besser schenken am Valentinstag - mit der dooyooCommunity

14/02/2013 - (09:44)

Heute ist Valentinstag. Wer noch kein Geschenk für seine Liebste oder seinen Liebsten hat, sollte sich beeilen! Am besten ihr schaut bei den vielen Valentinstag-Geschenktipps der dooyooCommunity vorbei. In den letzten 2 Wochen solltet ihr uns eure Geschenkideen für Frauen und Geschenkideen für Männer zum Valentinstag verraten.

Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge! Und jetzt hat das dooyooTeam die beiden besten Valentinstag-Berichte prämiert. Unsere Wahl fiel auf die beiden Premiumberichte Geschenke müssen nichts kosten von dik1609 und Dann oute ich mich mal ... von Nalaspot. Dafür bekommt ihr beiden von uns ein Extra-Meilengeschenk von je 1000 dooyooMeilen. Glückwunsch! Gleichzeitig stufen wir unsere Kategorie Geschenkideen wieder zur dooyoo Lounge zurück.

Fundstück des Tages: die neue EOS 650D

13/02/2013 - (09:20)

Wir präsentieren: das Fundstück des Tages. Heute ist es die Spiegelreflexkamera Canon EOS 650D. Die neue Kamera der EOS-Reihe mit 18 Megapixeln, Live View und berührungsempfindlichem Bildschirm hat es insbesondere dooyoo-User Lux_21 angetan. Sein kurzer, knapper und kaufberatender Testbericht heißt einfach und klar Canon EOS 650D. Unter den Vorteilen fasst er zusammen: "Super Fotoqualität, scharfes Display, handlich, Preis-Leistung". Zu den Nachteilen zählen für ihn: "Langsames scharfstellen im Live-View-Modus".

Die neuen Top-Kameras findet ihr übrigens hier.

Fasching bei dooyoo - neuer Fotowettbewerb

11/02/2013 - (13:37)

Helau dooyoos!

Vielerorts erreicht die alljährliche Narrenzeit am heutigen Rosenmontag ihren Höhepunkt. Habt auch ihr Spaß am Verkleiden und dem bunten Karnevalstreiben? Dann zeigt es uns auf unserer Facebook-Seite! Dort rufen wir ab heute bis zum Aschermittwoch (13.02.) um Mitternacht unseren dooyoo-Kostümwettbewerb aus.

Postet unter Gewinnspiele ein Bild von euch oder einem eurer Familienmitglieder in voller Faschingsstaffage. Ein kurzer erläuternder Kommentar sollte selbstverständlich auch nicht fehlen. Die drei einfallsreichsten und schönsten Kostümierungen werden im Anschluss von der dooyoo-Jury ausgewählt und mit jeweils 1111 dooyooMeilen prämiert.

Wir freuen uns auf eure närrischen Einsendungen. dooyoo alaaf!

11/02/2013 - (09:29)

Was gibt es besseres als eine neue Woche mit der Krone des Tages zu beginnen? An diesem kalten Montagmorgen verleihen wir dooyoo-User Saron die erste Krone der Woche. Sein Testbericht Klein, praktisch und viel mehr als nur gut ist viel mehr als nur ein sehr guter dooyoo-Premiumbericht über den Apple iPod nano (7G) in der 16-GB-Version. Wie gut ist der neue Nano? Was hat sich verbessert? Lest den MP3-Player-Test von Saron und ihr könnt mitreden. So sieht gut geschriebene Kaufberatung mit vielen persönlichen Erfahrungswerten aus.
Glückwunsch und allen dooyooos einen tollen Wochenstart!

Filmwochenende vorbei

11/02/2013 - (09:24)

Der Montagmorgen ist angebrochen und deshalb sind leider auch die Levels der Kategorie "Filme" zurück auf ihren alten Stand.

Danke für eure Testberichte!

Filme! Filme! Filme!

08/02/2013 - (09:16)

Liebe dooyoo-Cineasten,

der Februar steht im Zeichen des Kinos: Bei uns in Berlin sind gestern die 63. Internationalen Filmfestspiele - kurz: Berlinale - eröffnet worden. Und am 24.02. werden im fernen Los Angeles auch schon wieder die Academy Awards – kurz: Oscars - verliehen. Das ist für dooyoo ein guter Anlass, unserer Kategorie Filme im Februar ein besonderes Augenmerk zu widmen. Deswegen haben wir Filme bei unseren monatlichen Wettbewerben zur dooyoo-Kategorie des Monats ernannt.

Mehr noch: Ab sofort bis zum Montagmorgen finden sich die Blu-ray-Filme, DVD-Filme und Dokumentarfilme in Level 1. Das bedeutet: Für jeden eurer Premium-Filmberichte gibt es satte 600 dooyooMeilen! Das sind nicht die einzigen Aktionen, die in diesem Monat rund um das Thema Film und Kino geplant sind, also Augen offen halten…

Und jetzt weg mit dem Popcorn und ran an die Tastatur!

Freundeseinladungen leicht gemacht!

07/02/2013 - (12:42)

Hallo dooyoos,

dooyoo ist nicht nur ein Ort für Preisvergleich und erstklassige Kaufberatung. dooyoo zeichnet sich zusätzlich durch den tollen Zusammenhalt und regen Austausch in seiner Community aus. Viele von euch haben auf dooyoo neue Bekanntschaften geschlossen und sind im stetigen Kontakt mit anderen Mitgliedern.

Doch habt ihr natürlich auch die Möglichkeit, eure „sonstigen“ Freunde, Bekannte und Verwandte zu dooyoo einzuladen! Jedes aktive Mitglied, das ihr für die Community gewinnt, belohnen wir mit bis zu 1000 dooyooMeilen.

Das Einladen eurer Freunde könnte nicht einfacher sein: Geht in eurem Account auf Meine Einladungen, tragt ihre E-Mail-Adressen und euren Namen ein, klickt auf „Senden“ und schon geht eine dooyoo-Einladung an eure Wunschkandidaten raus.

Sobald sich ein Freund mittels eurer Einladung bei dooyoo registriert und einen ersten Premiumbericht geschrieben hat, bekommt ihr automatisch 500 Bonusmeilen gutgeschrieben. Schreibt einer eurer Freunde einen besonders hilfreichen Testbericht und bekommt „seine erste Krone“ verliehen, gibt es noch einmal 500 dooyooMeilen für euch. Selbstverständlich könnt ihr so viele Bekannte einladen wie ihr möchtet.

Wir freuen uns immer über neue, aktive Berichteschreiber in der Community. The more, the merrier. Also: Erzählt euren Freunden von dooyoo!

dooyooTeam

Bereit sein! Richtig schenken! Mit dooyoo!

07/02/2013 - (09:31)

Bevor halb Deutschland im Karnvalstrubel versinkt, erinnern wir nochmals an den Valentinstag, der vor der Tür steht. Wir suchen eure Geschenkideen für Frauen und eure Geschenkideen für Männer zum Valentinstag. Wer noch nicht hat, sollte schnellstens bis zum 14. Februar seine Geheimtipps hier auf dooyoo loswerden. Viele dooyoos haben schon über Ihre Geschenktipps geschrieben. Unsere Belohnung für euch: 300 dooyooMeilen pro Bericht. Und für den besten Valentinstagsbericht vergeben wir ein dickes Extra-Meilengeschenk!

Neuigkeiten von den Levels

06/02/2013 - (12:43)

Hallo dooyoos,

wir haben mal wieder ein wenig an den Levels geschraubt. Die Augenpflege findet ihr ab jetzt in Level 2, Betten in Level 1.

Eine Übersicht über alle Level gibt es auf unserer Sitemap.

dooyooTeam

Höchste Zeit für die dooyoo Champions!

06/02/2013 - (12:39)

Ein ganz großes Dankeschön an die vielen dooyoo-Fitness-Experten, die im Januar mit hervorragenden Fitness-Berichten brillierten. Hier sind die dooyoo Champions:

Die neue Nummer 1 unter den dooyoo Champions ist dooyooCommunity Kapitän nightmaredj, der mit seinem Premiumbericht Eine gute Alternative zum Spinningbike über den Kettler Racer alle Konkurrenten um die dooyoo Champions in die Schranken gewiesen hat. Well done! Auf Platz zwei ist Bluebirdunfa mit ihrem Bericht Sport ist Bewegung und Bewegung ist lebensnotwendig geklettert. Perfekt geschrieben! Dritte im Bunde der dooyoo Champions ist algida. Ihr Testbericht Therapiehilfe und ganz viel Kletterspass ist kurze, knackige und wertvolle Kaufberatung zur Wallenreiter Heimsprossenwand 80 x 230 cm. Wir gratulieren allen Gewinnern.

Und damit zum Testbericht des Monats, für den sich im Januar Illio verantwortlich zeichnete. Der Navi-Test Weise mir den richtigen Weg ging dank hochwertiger und persönlicher Erfahrung zum Navigationsgerät TomTom XL IQ Routes Europe als Sieger hervor. Wir belohnen das mit 3500 dooyooMeilen.

Top-Produkte Februar 2013

05/02/2013 - (14:52)

Hier sind die dooyoo-Top-Produkte des Februars. Wir zeigen, was wirklich wichtig ist auf dooyoo - für Mitglieder und für Online-Shopper.

1. Unsere beliebteste Spielkonsole ist keine Einzel-Konsole, sondern das Limited-Edition-Bundle Nintendo 3DS XL + Super Mario 3D Land. Wer hat das Bundle, wer kennt es, wer empfiehlt es? dooyoo-Testbericht dringend gesucht!

2. Unser Topseller in Tablet-PC ist nicht ein Apple iPad, sondern das Acer ICONIA Tab A700 - vielleicht auch wegen des aussagekräftigen Testberichts Acer Iconia A700 32GB Wi-Fi von dooyoo-Userin Thüringerin.

3. Achtung, der Frühling kommt! Damit ihr den Frühling ganz bestimmt nicht verpasst und auch für den Sommer bestens vorbereitet seid, empfehlen wir euch die Sandaletten Les Tropéziennes Par M Belarbi Isatis. Die sind nämlich der aktuelle Bestseller unter unseren attraktiven Sandaletten.

4. Jawoll! Das Sortiment für Beauty & Co. auf dooyoo wird immer besser! In unserer neuen Kategorie Augenpflege ist das Augenpflegeprodukt Lancôme Génifique Yeux Light-Pearl gerade die unangefochtene Nummer 1. Sündhaft teuer, aber seeeeehr begehrt bei Online-Shoppern!

5. Dass unsere Digitalkameras eine der beliebtesten dooyoo-Kategorien ist, weiß jeder dooyoo-User. Aber welche Kamera ist die beliebteste? Auf Platz 1 der dooyoo-Kamera-Bestseller steht in dieser Woche die Canon Powershot SX500 IS. Apropos: Auch hier gibt es einen tollen dooyoo-Kameratest!

Winterfreud & Winterleid - die Gewinner

04/02/2013 - (13:26)

Bäh! Der Wochenanfang begrüßt uns nass und grau. Aber Gott sei Dank gibt es ja eure tollen Beiträge zu unserem Facebook-Fotowettbewerb „Winterfreud & Winterleid“, die uns zeigen, dass ein Wintertag auch GANZ anders aussehen kann...

Die Ernennung unserer drei Siegerbilder war erneut wahnsinnig schwer, aber am Ende fiel unsere Wahl auf die Schneekristalle von TanteToni, das verzauberte Oberpfälzer Land von Lupo2107 und den nicht ganz schmerzfreien, von Mr_Andrew dokumentierten Schlittschuhausflug vor dem Moritzburger Schloss. Wir sind entzückt und gratulieren recht herzlich zu den 1000 Bonusmeilen!

Vielen Dank auch für alle anderen Winterimpressionen, die uns ebenfalls ein seliges Lächeln ins Gesicht gezaubert haben!

04/02/2013 - (10:57)

Es ist soweit. Das dooyooTeam vergibt die erste Krone im Februar 2013! Sie geht an die dooyoo-Userin Nalaspot. Der Produkttest über die Bastelzeitschrift "Deko- und Bastelideen" ist ein sehr informativer dooyoo-Test - perfekt für Leute, die Inspiration und Anregungen für das Basteln suchen - ob alleine zu Hause oder zusammen in der Gruppe. Nalaspots neuer Zeitschriften-Test Ich bastle ja so gerne ... überzeugt durch jede Menge persönlicher Erfahrungen, die wie geschaffen sind für die vielen Bastel-Fans unter den dooyoos. Glückwunsch!

Eure Produktvorschläge im Februar

01/02/2013 - (11:02)

Hallo dooyoos,

auch im Februar dürft ihr uns wieder mit zahlreichen Produktvorschlägen beglücken. In diesem Monat haben wir sogar 16 Kategorien für euch geöffnet. Mit von der Partie sind: Apotheke, Audio / Hifi, Bauen / Renovieren, Bücher, Dienstleistungen, Filme, Haustiere, Internet, Möbel, Outdoor, Shops, Software, Spiele / Spielzeug, Sport, Telekommunikation und Wintersport.

Also, her mit euren Vorschlägen!

Weitere Links: