Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

katjafranke1981katjafranke1981

Brotherhood111Brotherhood111

elfenblume56elfenblume56

HollgoHollgo

Handball-WHVHandball-WHV

Weitere Kronen

Und noch mehr Produktvorschläge...

17/04/2013 - (14:33)

Hallo dooyoos,

schon bemerkt? Nicht nur haben wir aktuell üppige 19 Produktkategorien für eure Anregungen geöffnet - statt fünf Vorschlägen nehmen wir jetzt jeweils zehn Produktideen pro Woche von euch an!

Klingt gut? Na, dann mal her mit euren Wünschen!

Das dooyoo-Interview: Kapitänin lahr2006 plaudert aus dem Garten

17/04/2013 - (13:03)

Wir hatten es ja kaum noch für möglich gehalten, aber nun ist er endlich da und zwar mit voller Wucht: der Frühling! Endlich lohnt es sich, die Gartenmöbel auf die Terrasse zu stellen und die Blumenkästen auf dem Balkon frisch zu besäen. Passend dazu haben wir unsere Dreifach-Kapitänin und „Grünzeug“-Expertin lahr2006 zum Gespräch geladen. Wolltet ihr schon immer mal wissen, was bei einer Garten-Kapitänin im Beet sprießt und worauf sie bei einem Testbericht besonderen Wert legt? Dann solltet ihr an dieser Stelle weiterlesen…

dooyooTeam

dooyooTeam: lahr2006, was ist deine liebste Jahreszeit und warum?

lahr2006: Ich mag den Sommer gerne, weil ich in einer recht kalten Jahreszeit geboren bin und daher ziemlich verfroren. Wenn es draußen blüht, sind die Menschen viel freundlicher und allen wohl gesinnter. Wärme lässt dann wohl auch die Sonne im Herzen der Bevölkerung erwachen und es macht mehr Spaß, jemanden draußen zu begegnen.

dooyooTeam: Was wächst alles in deinem Garten?

lahr2006: In meinem Garten ist recht viel Obst, z.B. Erdbeeren, Kirschen, Äpfel, Heidelbeeren und Himbeeren, und natürlich auch Gemüse wie verschiedene Salate, Frühlingszwiebeln, Karotten, unterschiedliche Kräuter. Einfach von jedem etwas.

dooyooTeam: Was ziehst du beim Pflanzen vor: etwas fürs Auge oder etwas für den Magen? Und hast du ein Lieblingsgewächs?

lahr2006: Ich mag eigentlich beides, etwas fürs Auge auf dem Balkon und in der Wohnung und für den Magen dann im Garten. Schließlich muss mich ja etwas in den Garten locken. :-) Mein Lieblingsgewächs sind Palmen unterschiedlicher Art, die im Garten leider nicht wachsen und schon gar nicht überleben. Dafür habe ich welche in der Wohnung. Ansonsten mag ich gerne blühende Blumen mit tollen Farben.

dooyooTeam: Wie sieht dein persönlicher Saat- und Erntezyklus im Jahr aus?

lahr2006: Jetzt gerade sind wir am Samen streuen für Kräuter, kommende Woche setzen wir die Tomaten und was noch gesetzt werden kann. Geerntet wird dann je nach Wetter im Juni, Juli und August. Ich hoffe der Sommer macht da auch mit. Zumindest war dies in den letzten Jahren so.

dooyooTeam: Wie verbringst du deine Zeit im Garten am liebsten und welche Tätigkeit nervt dich am meisten?

lahr2006: Grillen im Garten ist das A und O. Natürlich wird dann nicht nur gefeiert. Zwischendurch werden kleinere Gartenarbeiten gemacht. Im Garten habe ich keine Arbeiten, von denen ich sagen könnte, dass sie mich nerven, da mir diese Arbeit immer recht viel Spaß macht.

dooyooTeam: Hast du eine Geheimwaffe gegen Pflanzenschädlinge?

lahr2006: Schnecken werden in Bier ertränkt bevor sie meine Salatsetzlinge fressen können. Dazu gibt es eine abgeschnittene Plastikflasche oder Dose, die beim Salat seitlich eingebuddelt werden. Hilft immer wieder :-). Ansonsten gibt es kaum einen Schädling, der mein Obst oder Gemüse bedroht. Wir hatten Glück mit dem Platz des Gartens.

dooyooTeam: Manche dooyoo-Mitglieder haben weder einen grünen Daumen noch einen Garten, freuen sich aber dennoch über ein wenig Grün auf ihrem Balkon oder vor dem Fenster. Was würdest du ihnen empfehlen?

lahr2006: Am Balkon lassen sich Geranien, Stiefmütterchen und Efeu gut im Kasten pflanzen und am Geländer des Balkons befestigen oder auf das Fensterbrett stellen. Es gibt auch tolle Palmenarten, die nicht zu groß werden und den Balkon schön zieren können. Selbst im Winter können diese draußen stehen.

dooyooTeam: Du hast selber seit 2008 bereits über 2400 Testberichte verfasst. Respekt! Was sind – neben den von dir betreuten Haushalt, Erotik und Garten – deine favorisierten Kategorien zum Schreiben und Lesen?

lahr2006: Ich schreibe unheimlich gerne technische Berichte, weil ich dort meine Erfahrungen so richtig schön einbringen kann. Aber da sitze ich dann auch einige Stunden dran. Favorisierte Kategorien beim Lesen habe ich nicht, ich lese alles gerne, solange es mit eigenen Erfahrungen bestückt ist und anderen hilft.

dooyooTeam: Was macht für dich einen „sehr hilfreichen“ Testbericht auf dooyoo aus? Worauf achtest du besonders?

lahr2006: Ein Bericht sollte locker geschrieben sein, nicht verkrampft oder einfach „hin geklatscht". Lesenswerter ist er, wenn er etwas lustig geschrieben ist. Das führt bei mir zum „sehr hilfreich“. Natürlich sollte er auch übersichtlich mit etwas Struktur sein, so dass man gleich findet, was man wissen möchte.
Bei Nahrungsmitteln sind mir Geschmack, Verträglichkeit und Geruch wichtig, das sollte einfach drin sein. Geschichten über den Hersteller und Kaufgrund führen bei mir zum „hilfreich“. Bei technischen oder Gebrauchsgeräten finde ich, dass die Funktionen gut geschildert werden sollten: Lautstärke, ob mühsam oder leicht zu bedienen, Stabilität… Das alles sollte mit eigenen Worten geschrieben sein und ohne Herstellerangaben. Bei Bade- und Dusch-Artikeln ist natürlich zu allererst die Verträglichkeit wichtig, dann der Duft. Ansonsten ist es immer produktabhängig. Bei technischen Produkten reichen mir persönlich keine 5 Sätze zum „sehr hilfreich“. Da muss oder sollte man sich schon etwas bemühen.

dooyooTeam: Gibt es einen Testbericht von dir in der Kategorie „Garten“, auf den du besonders stolz bist, oder hast du ansonsten eine Berichtempfehlung zum Thema?

lahr2006: Ich bin eigentlich auf all meine Berichte stolz und könnte in dieser Kategorie keinen speziellen von mir nennen.
Als „Garten“-Kapitänin freue ich mich sehr über die derzeitige „Krone des Tages“ von unserer Buecherjule: Ab in die Hecke!. Sie gibt sich immer sehr viel Mühe bei ihren Berichten und inhaltlich ist stets alles drin, was einem hilft. Das sind die User, bei denen ich etwas „stolz“ bin, dass sie meine Kategorien befüllen.

dooyooTeam: Das können wir sehr gut verstehen! Danke, lahr2006, für das ausführliche Gespräch! Wir wünschen dir einen tollen Sommer in deinem Garten!

Krone des Tages: Ab in die Hecke!

15/04/2013 - (11:51)

Das dooyooTeam präsentiert pünktlich zum Wochenstart die erste Krone des Tages. Der Bericht Ab in die Hecke! über die elektronische Gartenschere Bosch Isio ist ein Premiumbericht, der mit allen Wassern gewaschen ist. Verbraucher-freundliche Kaufberatung, viele Tipps für Gartenfreunde, jede Menge persönlicher Erfahrung - das reicht dicke für die Krone des Tages. Was dem dooyooTeam sehr gefällt, ist der Abschnitt "Im Einsatz". Da kommen Online-Shopper, die hochwertige Info auf dooyoo suchen, voll auf ihre Kosten. Wir gratulieren dooyoo-Autorin Buecherjule zur Krone des Tages.

Level-Spaß auf dooyoo!

12/04/2013 - (13:24)

Auch dieses Wochenende sorgen wir noch einmal mit attraktiven Level-Änderungen für mehr Schreib-Spaß am Wochenende.

Gartenfreunde können ab sofort in unserer Kategorie des Monats Garten in Rasentrimmer 600 dooyooMeilen pro Premiumbericht einsacken. Das dooyooTeam vergibt darüber hinaus weiterhin mehr dooyooMeilen pro Premiumbericht für Pflanzenschutz und Pflanzen.

Es gibt gute Nachrichten für Freunde von Wellness und hochwertiger Körperpflege! In Kosmetik ist ab sofort Rausch in Level 1. Dafür rutschen Parfum und Loius Widmer wieder eine Stufe nach unten. Besten Dank für eure Premiumberichte über die neuesten Düfte sowie über Kosmetik von Widmer. Hier hat uns besonders Beauty-Expertin Talulah mit Berichten geholfen. Wir verlängern zudem noch einmal den Level 1 für alle Produkte von Alva, Grandel, Babor, Furterer, Darphin, Caudalie, La Mer, Logocos, Nuxe, Sebamed und Vichy! Eure Berichte über Kosmetika dieser Marken werden von Online-Shoppern zur Zeit besonders gerne gelesen.

Kaffee, Espresso & Cappuccino rutscht einen Level runter. Einen Level runter müssen auch wieder die Steiff-Tiere. Muchas gracias für eure vielen Berichte! Dafür kommt die "Gesundheits-Kategorie" Medizinischer Tee für wenige Tage in Level 1.

dooyooTeam

dooyoo-Sonderaktion: noch mehr Vorschläge!

10/04/2013 - (19:59)

Im dooyoo-Hauptquartier freuen wir uns über einen neuen Mitarbeiter des dooyooTeams. Er heißt Borja und ist zur Zeit für eure Vorschläge zuständig. Davon wollen wir euch natürlich bestmöglich profitieren lassen. Deswegen öffnen wir für kurze Zeit zusätzlich die Kategorien Bücher und Film.

PS: Auch Essen & Trinken ist weiterhin bis auf weiteres für eure Vorschläge geöffnet.

dooyooTeam

Hilfreich oder nicht hilfreich? Das ist hier die Frage... (frei nach Shakespeare)

10/04/2013 - (14:07)

Liebe dooyooCommunity,

eure Meinung zählt! Jeden Tag dienen eure Testberichte Tausenden von Verbrauchern als Referenz bei ihrer Kaufentscheidung. Eine nicht zu unterschätzende Verantwortung. Eure ehrliche Meinung ist aber nicht nur beim Bewerten von Produkten und Dienstleistern gefragt, sondern auch, wenn es um die Qualität eines Testberichts geht.

Findet ihr, dass ein Bericht auf alle wichtigen Eigenschaften eines Artikels eingeht, viel persönliche Erfahrung enthält und darüber hinaus sehr gut lesbar ist (Dabei gilt: Quantität ist nicht immer gleich Qualität! ;-))? Dann ist er ein Kandidat für ein „Sehr hilfreich“. Ist ein Testbericht solide Arbeit, ihr vermisst aber beispielsweise die ein oder andere interessante Information oder findet, dass der Text übersichtlicher gestaltet sein könnte? Dann wäre hier ein „Hilfreich“ angebracht. Seid ihr der Meinung, dass ein Text relevante Punkte außer Acht lässt und wenig oder keine Kaufberatung liefert? Dann verdient er vielleicht nur ein „Weniger hilfreich“ oder ein „Nicht hilfreich“.

Das dooyoo-Bewertungssystem ist dazu da, qualitativ hochwertige Kaufberatung zu fördern. Bitte denkt deshalb stets daran, bei eurem Urteil objektiv, fair und ehrlich zu sein. Nur so unterstützt ihr Autoren, die Zeit und Überlegung in ihre Texte stecken, und Verbraucher auf der Suche nach hilfreichen Kauftipps.

Vielen Dank! :)

Top-Produkte April 2013

09/04/2013 - (09:28)

Das dooyooTeam präsentiert die Top-Produkte des Monats April. Wir zeigen, nach was Online-Shopper und dooyoo-User besonders häufig suchen.

1. Unser beliebtester Duft ist das Eau de Toilette Luna Rossa von Prada. Lest die Parfumtests von frankensteini und dik1609. Sehr angenehmer, lang anhaltender maskuliner Duft, sagt dooyoo-User dik1609 über dooyoos Top-Parfum.

2. Digitalkameras sind eine der Top-dooyoo-Kategorien. Auf Platz 1 der Kamera-Bestseller ist aktuell die Kompaktkamera DMC LX von Panasonic. Über die LX hat oldroamer den Premiumbericht kreatives Spielzeug geschrieben. "Sehr viel Spielraum für Individualität", meint der erfahrene dooyoo-User.

3. Freie Fahrt für den Frühling! Wir laden aktuell viele neue Schuhe in den dooyoo-Katalog! Die beliebtesten Sandaletten sind die Tommy Hilfiger Capri 9.

4. Die mit Abstand beliebteste Espressomaschine im April ist die HD 8752 Saeco Intelia Class vom E-Geräte-Spezialisten Philips. Der neueste Bericht für die Intelia Class heißt Lecker Kaffee und stammt von strubl.

5. Top bei Kaffee, Espresso & Cappuccino: die Kaffeepads Harmonie Mild von Kaffeeröster Melitta. Das dooyooTeam sagt "Danke" für den kurzen, aber knackigen Bericht Schmeckt MILD - war GÜNSTIG von patsam. "Schmeckt wirklich sehr aromatisch nach sehr gutem und für mich wichtig - MILDEM Kaffee!!", sagt die dooyoo-Userin. Wir wünschen leckeren Kaffeegenuss!

Produktvorschläge: Essen & Trinken

08/04/2013 - (10:13)

Hallo dooyoos,

wie angekündigt, steht die Kategorie Essen & Trinken nun für eure Produktvorschläge offen. Wir freuen uns auf eure Empfehlungen!

dooyooTeam

Produktvorschläge: Bonuskategorie ab Montag!

05/04/2013 - (17:42)

Neben den vielen Leveländerungen am heutigen Tage wollen wir euch eine weitere Neuigkeit nicht vorenthalten:

Am Montag werden wir für kurze Zeit die Kategorie Essen & Trinken für eure Produktvorschläge öffnen.

Also: Eine neue Trüffelsorte aus Frankreich entdeckt? Neue Ravioli aus der Dose gekauft, welche auch kalt schmecken? Ab Montag könnt ihr damit unseren dooyoo Katalog füllen. Und natürlich mit euren Testberichten darüber auch euer Meilenkonto!

Mehr Meilen verdienen: unsere Schreib-Tipps fürs Wochenende

05/04/2013 - (16:14)

Ihr braucht noch Ideen für neue Testberichte? Mit diesen Level-Änderungen macht das Wochenende auf dooyoo doppelt so viel Spaß.

Gartenfreunde können ab sofort in unserer Kategorie des Monats Garten in Pflanzenschutz und Pflanzen mit ihren Premiumberichten mehr dooyooMeilen pro Bericht einsacken. Das dooyooTeam hat außerdem die Kategorien Rucksack, Spülmittel sowie Steiff-Tiere einen Level nach "oben" gehoben. Steiff und Rucksack sind jetzt in Level 1, Spülmittel ab sofort in Level 2.

Beauty-Fans, aufgepasst! In Kosmetik sind ab sofort Alva und Sebamed in Level 1. Dafür rutscht Olivenöl wieder eine Stufe nach unten. Vielen Dank für eure vielen Testberichte über Olivenöl-Produkte. Hier hat uns besonders HundeBlick4 mit Berichten geholfen. Wie letzte Woche auch sind in Kosmetik weiterhin alle Produkte von Grandel, Babor, Furterer, Darphin, Caudalie, La Mer, Logocos, Nuxe und Vichy in Level 1! Nach diesen Kategorien suchen besonders viele Online-Shopper auf dooyoo. Hier sind eure Premiumberichte besonders gefragt!

Deckenfluter rutscht einen Level runter. Einen Level runter müssen auch die Betten sowie die Lattenroste. Dafür kommt eine der Lieblings-Kategorien der dooyooCommunity, Parfum, für wenige Tage in Level 1.

Krone des Tages: Vielfraß

05/04/2013 - (09:50)

Das dooyooTeam präsentiert pünktlich zum Wochenende die Krone des Tages. Der Bericht Ein Vielfraß, den der Kleingärtner liebt über den Elektro-Gartenhäcksler Güde GH 2500 W ist ein ausgezeichneter dooyoo-Premiumbericht mit optimaler Kaufberatung für Gartenfreunde und vielen individuellen Erfahrungswerten. Was uns besonders gut gefällt, ist die gut begründete Kaufempfehlung zum Schluss des Berichts. Sehr gut gemacht! Wir gratulieren dooyoo-Autorin Mondlicht1957 zur Krone des Tages.

dooyooTeam

Zwei neue alte Kapitäne für Garten, Fahrrad und Fitness!

04/04/2013 - (13:55)

Hallo zusammen,

wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass zwei unserer bewährten Kapitäne ihren Einsatzbereich noch ein wenig erweitert haben. Unsere Expertin für Haushalt und Erotik lahr2006 ist ab jetzt auch eure Ansprechpartnerin in Sachen Garten, während unser Sportsfreund nightmaredj nun auch die Kategorien Fahrrad & Zubehör sowie Fitness betreut.

Eine Runde Applaus und ein herzliches Dankeschön an unsere zwei neuen alten Kapitäne! :-)

Die Kategorie des Monats

04/04/2013 - (09:44)

Kategorie des Monats April ist Garten! Schreibt über Gartengeräte wie Spritzduschen, Unkrautstecher und Gartenmesser, über Rasenmäher und Dünger & Pflanzenschutz oder alle anderen Kategorien in Garten und werdet dooyoo Champion. Jeder eurer Premiumberichte (mehr als 150 Wörter) nimmt automatisch teil.
Dem besten Bericht winken wie immer 5000 dooyooMeilen. Auf geht's!

Von Saugteufeln und Heimtrainern – unsere Ostergewinner, Teil 2

03/04/2013 - (13:15)

Kommen wir nun zum zweiten Teil unserer Osterwettbewerbe! Wir baten euch in der letzten Woche um eure Exklusivberichte in ausgewählten Kategorien und wurden mit einer ganzen Reihe toller Beiträge verwöhnt. Ein großes Dankeschön an all die emsigen dooyoo-Experten!

Drei von ihnen können sich nun über eine dicke Extraportion Meilen freuen! Gleich zwei Staubsauger-Berichte haben sich mit viel Knowhow und Detailreichtum hervorgetan: Community-Mitglied Saron überzeugt wieder einmal auf ganzer Linie, diesmal mit seinem Erfahrungsbericht über ein teuflisch gutes Gerät namens Dirt Devil M 5038-1, während KimVi den Philips FC 9236/01 genau unter die Lupe nimmt und befindet: Saugstark und absolut zuverlässig. Wir sagen: Meinungsstark und absolut informativ!

Unser dritter Wettbewerbs-Sieger Eckido66 widmet sich unterdessen in seinem Erstbericht Jetzt geht’s ab! dem Heimtrainer Kettler Paso 309 und legt nicht nur an den Pedalen, sondern auch an der Computertastatur eine vorbildliche Leistung hin. Respekt!

Allen drei Autoren hat der dooyoo-Osterhase jeweils 3000 dooyooMeilen ins Meilenkonto gesteckt. Herzlichen Glückwunsch! Dem nächsten Wettbewerb sehen wir bereits mit Spannung entgegen.

dooyooTeam

Unser Facebook-Osterwettbewerb: Die Gewinner stehen fest!

02/04/2013 - (11:46)

Und hallo nochmal,

nicht nur der Osterhase war in den letzten Tagen fleißig, sondern auch die dooyoo-Community. Herzlichen Dank für eure gelungenden Beiträge zu unseren zwei Wettbewerben! Eure Berichte sind aktuell noch in der Auswertung - bitte habt noch ein wenig Geduld.

Dafür stehen die drei Sieger unseres Facebook-Gewinnspiels bereits fest! Gefreut haben wir uns über alle eure Osterimpressionen sehr! Die 3 x 1000 Feiertagsmeilen durften aber schlussendlich folgende Herrschaften mit nach Hause nehmen: Lupo2107 für einen wirklich reizenden Schnappschuss von einer eifrigen Osterei-Sucherin, XXLALF für einen coolen Osterhasen-Skater und kerry3 für eine vorwitzige Hasennase. Herzlichen Glückwunsch an alle Drei! Die Siegerbilder sind übrigens hier zu bewundern.

Eure Produktvorschläge im April

02/04/2013 - (10:34)

Guten Morgen dooyoos,

wir hoffen, ihr habt die Osterfeiertage - trotz der frischen Temperaturen - angenehm verbracht und seid gestern auf keinen Aprilscherz reingefallen!

Ein neuer Monat bedeutet natürlich auch wieder: neue Kategorien für eure Produktvorschläge. Und hier sind sie - unsere 16 Kandidaten für April: Bildung & Karriere, Deutschland Guide, Familie, Fahrrad & Zubehör, Games, Garten, Haushalt, Haushaltsgeräte, Haustechnik, Internet, Kosmetik, Lampen, Musik, Optik, Shops und TV, Video, DVD.

Wir freuen uns auf eure Produktwünsche!

dooyooTeam

April, April! Und noch ein Osterwettbewerb...

28/03/2013 - (15:03)

Ja, richtig gehört. Bei dooyoo tobt die Oster-Action nämlich auch auf Facebook!

Und so seid ihr dabei: Postet auf unserer FB-Seite unter Gewinnspiele euer schönstes selbstgeschossenes Osterfoto und/oder erzählt uns anlässlich des 1. Aprils eure witzigste selbsterlebte Aprilscherz-Anekdote. "Einsendeschluss" für eure Bilder und Storys ist der Ostermontag um Mitternacht. Wichtig: Um mitzumachen braucht ihr einen FB-Account und müsst Fan unserer dooyoo-Seite sein.

Für die 3 Beiträge, die uns dooyoo-Osterhasen am meisten gefallen, gibt's nach den Feiertagen jeweils 1000 Bonusmeilen aufs dooyoo-Konto. Besser als Schokoladeneier!

So, und weil dies hier der letzte Newsticker vor dem langen Feiertagswochenende ist, wünschen wir der gesamten dooyoo-Community ein frohes und hoffentlich nicht allzu arktisches Osterfest! Lasst es euch gut gehen und genießt die freie Zeit!

Euer dooyooTeam

Mehr schreiben, mehr verdienen - hier kommen die neuen Levels!

28/03/2013 - (09:24)

Ihr wollt an Ostern noch etwas anderes machen als Ostereier suchen und Schokohasen verdrücken? Mit diesen Level-Änderungen kommt an den Feiertagen garantiert keine schlechte Laune auf.

In Kosmetik sowie in Wellness sind ab sofort Louis Widmer und Olivenöl sowie Massagegerät in Level 1. Achtung: nur für eine kurze Zeit! Dafür rutscht Biomaris wieder eine Stufe nach unten. Vielen Dank für eure vielen Testberichte über Biomaris-Produkte. Besonders Jacqui_77 und wuschel11 haben hier ganze Arbeit geleistet - neben vielen anderen tollen dooyoo-Autoren! In Kosmetik bleiben weiterhin alle Produkte von Grandel, Babor, Furterer, Darphin, Caudalie, La Mer, Logocos, Nuxe und Vichy in Level 1!

Mütter und Väter können ab sofort in den Kategorien Babynahrung, Babycreme und Trampolin mit ihren Premiumberichten mehr dooyooMeilen pro Bericht einsacken. Das dooyooTeam hat auch Kaffee, Espresso & Cappuccino und Tee einen Level nach oben "gehievt". Wir haben herausgefunden, dass in diesen Kategorien besonders viele Online-Shopper nach euren neuen Premiumberichten suchen.

Danke auch für eure Testberichte in Pendelleuchte (besonders heike79!), das einen Level runterrutscht. Jetzt ist Deckenfluter in Level 1. Einen Level runter müssen auch die Waschmittel aus der Kategorie Reinigung. Dafür rutscht Möbel- und Lederpflege einen Level nach oben. Pech auch für Baustoffe, die wieder einen Level nach unten müssen.

Außerdem sind DJ CD/MP3 Player und Rollator & Gehhilfe jetzt in Level 1. Dafür musste PA Case & Bag wieder nach unten (Good work, constantnation :-)).

dooyooTeam

Mein Name ist Hase: Der große dooyoo-Osterwettbewerb!

27/03/2013 - (14:34)

Hallo dooyoo-Community,

der Osterhase ist hart im Nehmen: Der schneidende Winterwind fegt uns noch um die Ohren und trotzdem naht Meister Lampe mit Riesensprüngen. Und was hat er im Gepäck? Natürlich den großen dooyoo-Osterwettbewerb!

Ja, auch dieses Jahr wollen wir uns zum Eierfest nicht lumpen lassen und haben ein paar stattliche Ostergeschenke in Form von 3 x 3000 dooyooMeilen für euch deponiert. Und so könnt ihr sie ergattern:

Schreibt bis zum Ostermontag, 01.04.2013, um Mitternacht, einen Testbericht zu einem Level 1- oder Level 2-Produkt in den Kategorien Familie, Sport, Fitness, Fahrrad & Zubehör und Haushaltsgeräte. Wichtig: Euer Bericht muss mindestens 400 Wörter lang und exklusiv für dooyoo sein (also auf keinem anderen Portal erscheinen). Und um der Aktion noch ein wenig Extra-Würze zu geben, fordern wir euch zusätzlich auf, die folgenden 3 Schlüsselwörter in euren Text einzubauen: Aprilscherz, Osterhase und dooyooCommunity. Keine allzu schwere Herausforderung für gewiefte dooyoo-Experten, oder?

Euer Osterbericht ist online? Dann schickt uns den URL-Link zum Bericht per E-Mail zu. Aus den Einsendungen wählen wir dann in der kommenden Woche die 3 Top-Berichte aus und spielen – mit etwas Verspätung – den dooyoo-Osterhasen. ;-)

Noch etwas: Bitte habt Verständnis, dass wir aufgrund der Feiertage nicht den Eingang jedes Testberichts per E-Mail bestätigen können. Keine Sorge: Es geht kein Bericht verloren! :-)

Auf Facebook wartet übrigens auch noch eine kleine Osteraktion auf euch. Mehr wird morgen verraten…

Technische Probleme gelöst

27/03/2013 - (09:08)

Hallo dooyoos,

wie einige von euch in den letzten Tagen erfahren haben, gab es ein paar Bauarbeiten auf unserer Seite. Dadurch gab es Probleme mit dem Einstellen von ausführlichen Testberichten. Wir haben den Fehler nun endlich eingekreist und zur Aufgabe gezwungen.
Ab sofort könnt ihr eure Testberichte wieder so lang und ausführlich formulieren wie ihr es für richtig haltet, ohne mit einer Fehlermeldung belästigt zu werden.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen stabilen dooyoo!

dooyooTeam

Die dooyoo Osteraktion 2013 hoppelt heran...

26/03/2013 - (14:13)

Achtung liebe dooyoos,

wir haben wieder eine attraktive, riesige und vor allem lohnenswerte Osteraktion für euch vorbereitet. Wer sich noch an Ostern 2012 auf dooyoo erinnern kann, hat sicher eine Ahnung was wir vorhaben.

Mehr dazu morgen an dieser Stelle!

Top-Produkte März 2013

20/03/2013 - (10:23)

Hier sind die dooyoo-Top-Produkte im Monat März. Wir zeigen, was wirklich wichtig ist auf dooyoo - für Mitglieder und für Online-Shopper.

1. Unser beliebtester Duft ist das Eau de Toilette Attitude Extrême von Giorgio Armani. Aber auch das Eau de Toilette Guess Seductive ist aktuell ganz weit oben auf der dooyoo-Bestseller-Liste! michili empfiehlt den Guess-Duft im eckigen Flakon ganz besonders: Elegante Verführung!

2. Unser Kopfhörer-Topseller ist der Monster Beats by Dr. Dre Wireless - vielleicht auch wegen des kaufberatenden Testberichts Das Klangwunder von Kayt_3.

3. Unser beliebtester Fernseher in dieser Woche ist der Samsung UE60EH6000, der dank des Testberichts Klasse Produkt mit einigen Mankos von ghac101 auf geradezu magische Art und Weise die dooyoo-Besucher anzieht. Bravo ghac101!

4. Achtung! Für den Top-Kinderwagen im März, den Quinny Yezz, brauchen wir dringend einen Premiumbericht der dooyooCommunity! Und weil der Yezz bei Online-Shoppern so beliebt und soooo "heiß begehrt" ist, geben wir euch 1000 dooyooMeilen für euren Testbericht (über 500 Wörter, Erstbericht, nur auf dooyoo veröffentlicht) zu diesem Produkt.

5. In der Kategorie Gesichtspflege liegt das Biotherm Blue Therapy Serum unangefochten auf Platz 1. Der Beauty-Bericht Mach mal blau von dooyoo-Userin Chinabeibei bietet hier optimale Kaufberatung für Beauty-Freunde auf der Suche nach der perfekten Gesichtspflege.

Das dooyoo-Interview: Unsere Beauty-Kapitänin presscorpse erzählt

19/03/2013 - (13:52)

Und weiter geht’s in Sachen Schönheit… Wir haben presscorpse, unsere Doppel-Kapitänin für Körperpflege & Beauty sowie Mode & Schmuck, zum Gespräch gebeten. Was darf im Schminktäschchen einer Beauty-Kapitänin nie fehlen? Welchen Pflegetipp hat presscorpse für die Community? Kommt Schönheit von innen? Lest selbst, was presscorpse uns zu erzählen hatte...

dooyooTeam

dooyooTeam: Hand aufs Herz: Wie lange brauchst du morgens im Bad?

presscorpse: Streng genommen brauche ich nur ca. 5 Minuten im Bad, da ich abends dusche und mir im Badezimmer lediglich die Zähne putze, das Gesicht wasche und die Haare kämme. An meinem Schminktisch im Schlafzimmer verbringe ich dann nochmal zwischen 20 und 40 Minuten.

dooyooTeam: Ohne welchen Pflege- oder Beauty-Artikel verlässt du nie das Haus?

presscorpse: Handdesinfektionsmittel, Handcreme und der Lippenstift oder Lipgloss, den ich am Morgen aufgetragen habe, sind immer in meinem Kosmetiktäschchen.

dooyooTeam: Welches sind deine Lieblingshersteller für Pflege- und Beauty-Produkte?

presscorpse: Im vergangenen Jahr hat sich definitiv Catrice zu meinem Lieblingshersteller für Beauty-Produkte gemausert, da die Marke sehr trendorientiert ist und die Produkte ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Bei Pflegeprodukten greife ich ebenfalls gerne zu Drogeriemarken wie z.B. Balea oder Dove.

dooyooTeam: Der Frühling steht vor der Tür! Hast du für die hoffentlich bald
anbrechende Sonnensaison einen heißen Schönheitstipp für die dooyoo-Community?

presscorpse: Ganz eindeutig: Sonnenschutz! Die Einwirkung von UV-Strahlung auf die Haut ist der wichtigste äußere Faktor bei der Hautalterung. Gerade in
den wärmen Jahreszeiten, in denen man viel Zeit draußen verbringt, sollten entweder Tagescreme oder Foundation einen Sonnenschutz enthalten.

dooyooTeam: Man sagt ja gerne: „Schönheit kommt von innen“. Wie stehst du dazu? Was macht für dich einen schönen Menschen aus?

presscorpse: Dazu fällt mir gleich ein Zitat des 2002 verstorbenen Make-up Artist Keyvn Aucoin ein: "No amount of makeup can mask an ugly heart" (frei übersetzt: selbst die größte Menge an Make-up kann ein hässliches Inneres nicht verstecken). Das sehe ich genauso. Schön sind für mich Menschen, die mit sich selbst und ihrer Umwelt im Reinen sind, die sich und andere lieben. Diese Menschen benutzen Make-up auch nicht, um sich dahinter zu verstecken, sondern bloß, um ihre innere Schönheit zu unterstreichen.

dooyooTeam: Du bist seit 2006 bei dooyoo. Wie bist du damals auf unserer Seite gelandet?

presscorpse: Puh, das ist ja mittlerweile schon fast 10 Jahre her. Ich meine mich zu erinnern, dass mir die Seite von einer Internetbekanntschaft empfohlen wurde.

dooyooTeam: Auf welchen deiner über 500 Testberichte bist du besonders stolz?

presscorpse: Ich würde sagen, dass ich weniger auf einzelne Berichte als auf mein "Gesamtwerk" stolz bin. Ich habe wirklich jedes einzelne Produkt auf Herz und Nieren getestet, mich bei jedem Bericht gefragt, welche Informationen für potenzielle Käufer hilfreich sein könnten usw. In jedem Bericht steckt so viel Herzblut, dass ich beim besten Willen keinen Bericht benennen kann, auf den ich besonders stolz bin.

dooyooTeam: Für welche Produktkategorien interessierst du dich neben Körperpflege & Beauty sowie Mode & Schmuck sonst noch?

presscorpse: Ich schreibe außerdem noch sehr gerne in der Kategorie Haushalt, da ich, abgesehen von Beauty- und Pflegeprodukten, auch leidenschaftlich gerne Raumdüfte ausprobiere. Außerdem stöbere ich gerne in den Kategorien Bücher, Filme und Musik, da ich mir dort gerne Tipps hole.

dooyooTeam: Was machst du in deiner Freizeit am liebsten, wenn du gerade keinen Testbericht schreibst?

presscorpse: Da bin ich relativ "langweilig": ich bin viel im Internet unterwegs, schreibe meinen eigenen Blog (natürlich – wie könnte es anders sein – zum Thema Beauty), außerdem lese und backe ich gerne. Wenn ich es mir nicht gerade mit gutem Essen, einer Flasche Wein und einer DVD vor dem Fernseher gemütlich mache, gehe ich gerne essen (italienisch!) oder ins Kino.

dooyooTeam: Das klingt doch gut! Vielen Dank, presscorpse, dass du dir Zeit für uns genommen hast!

Die Doppelmeilen sind unterwegs

19/03/2013 - (09:52)

Guten Morgen dooyoos!

Unsere Doppelmeilen-Aktion ist zuende und war ein großer Erfolg. Danke für eure vielen super Erstberichte rund um Körperpflege & Beauty! Ihr vermisst noch eure Bonusmeilen? Keine Sorge, die werden euch im Laufe des heutigen und morgigen Tages in einem Schwung gutgeschrieben.

dooyooTeam

Krone des Tages: geliebt, verhasst, vergöttert!!!

18/03/2013 - (17:17)

Der Winter ist vorbei? Von wegen! Und weil der Frühling noch auf sich warten lässt, kommt unsere Krone des Tages wie gerufen. Denn die geht heute an dooyoo-User Eierkuchen70 für seinen dooyoo-Test Geliebt, verhasst, vergöttert!!!. Denn dieser Testbericht beschäftigt sich mit nichts anderem als dem Fiskars 49262 Schneeschieber. Wer also noch mal so richtig den Winter verabschieden und ganz nebenbei einen erstklassigen Verbrauchertest mit viel kaufberatendem Potenzial lesen will, der muss diesen Bericht lesen. Gratulation!

Neu: Beauty, Beauty, Beauty

15/03/2013 - (09:07)

Rechtzeitig zum großen Doppelte-Meilen-Wettbewerb (siehe unten) in Körperpflege & Beauty integriert das dooyooTeam viele hundert neue trendige Beauty-Produkte in den dooyoo-Katalog. Ab sofort ist zum Beispiel auch die Marc Jacobs Dot Body Lotion in fescher Pünktchen-Tube auf dooyoo zu haben. Oder der exklusive, pflegende Duft La Prairie Silver Rain Body Veil für die ganz besondere Hautpflege. Oder das Bogner Sports Team 60 Shower Gel. Oder das Adidas Extra Fresh3 in 1 Shower Gel.

Eine Auswahl unserer allerneuesten Beauty-Produkte seht ihr wie immer hier.

Übrigens: Allen Usern, die zur Zeit gelegentlich Probleme mit dem Veröffentlichen von längeren Berichten (über 2000 Wörter) haben, sei mitgeteilt, dass unser Technikteam an der Sache dran ist.

dooyooTeam

Doppelte Meilen für eure Beauty-Tipps!

14/03/2013 - (16:07)

Hallo dooyoos,

auch wenn es sich vielerorts noch nicht so anfühlt – der Frühling steht vor der Tür! Es sollte nur noch eine Frage von Tagen sein, bis wir unsere dicken Wintermäntel und Pullover wieder hinten im Schrank verstauen können und unsere Gesichter nicht mehr hinter Wollschals und unter Kapuzen zu verstecken brauchen.

Mit dieser Hoffnung im Herzen, rufen wir an dieser Stelle unseren ersten Frühlingswettbewerb aus und stellen diesen ganz unter das Motto unserer Kategorie des Monats März: Körperpflege & Beauty. Was ihr tun müsst, um dabei zu sein? Schreibt einen Erstbericht (oder auch mehrere) von mindestens 400 Wörtern in einer unserer neu aufgestockten Produktkategorien aus Körperpflege & Beauty und schickt uns den dazugehörigen Link per E-Mail zu.

Jeder der eingesandten Testberichte, der den Anforderungen entspricht, bekommt von uns seine dooyooMeilen verdoppelt. Das bedeutet: Ein Bericht in Level 3 kriegt von uns ingesamt 200 Meilen, ein Bericht in Level 2 600 Meilen und ein Bericht in Level 1 sogar stolze 1200 Meilen!

Bis zum Montag, 18.03.2013, um Mitternacht, habt ihr Zeit, uns mit euren Kaufratschlägen rund ums Thema Pflege und Schönheit einzudecken. Die Bonusmeilen werden euch jeweils nach Prüfung der Berichte gutgeschrieben.

Wer schön sein will, muss schreiben. Also, her mit euren Testberichten! :-)

dooyooTeam

Nicht verzagen! Hilfe naht!

13/03/2013 - (10:00)

Liebe dooyoos,

wir führen mal wieder einige notwendige Bauarbeiten an unserer Seite durch. Die Folge: Es kommt gelegentlich zu Schwierigkeiten beim Veröffentlichen längerer Berichte von über 2000 Wörtern.

Solltet auch ihr davon betroffen sein, hier die Verhaltensregeln: 1.) Es noch einmal probieren. 2.) Ruhe bewahren. ;) Unser Technik-Team arbeitet bereits an einer Lösung und wir gehen davon aus, dass bald alles wieder im Lot ist.

Bis dahin: Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis!! :)

Gratisgutscheine, letzte Chance!

12/03/2013 - (10:52)

Nicht vergessen: Heute geht unsere Gutschein-Aktion mit unserem Partner Sovendus zuende.

Das bedeutet für euch: Ihr habt noch den heutigen Tag, die in eurem dooyoo-Account per Banner angezeigten Gratisgutscheine bei Sovendus einzusammeln. Ob euch noch ein Gutschein zur Verfügung steht, seht ihr auf der Hauptseite eures Accounts.

Die von Sovendus bereits zugesandten Gutscheincodes behalten selbstverständlich auch über den 12.03. hinaus ihre Gültigkeit und können von euch innerhalb der durch Sovendus kommunizierten Frist eingelöst werden.

Alle weiteren Infos zur Aktion findet ihr hier und hier

Kleine Levelanpassung

11/03/2013 - (13:30)

Vielen Dank für die vielen informativen Testberichte in der Kategorie Feinkost! Das ist überzeugende Kaufberatung! Zum Start der neuen Woche wandert die Kategorie nun wieder zurück auf Level 2.

Als Ausgleich wurde aus der Kategorie Essen & Trinken die Kategorie
Essig & Öl ein Level heraufgestuft. Nehmt den Schwung mit und testet weiter so fleißig wie bisher!

Krone des Tages: kleiner Flitzer

11/03/2013 - (11:16)

Das dooyooTeam sagt "Hallo" und wünscht euch allen einen schönen Wochenanfang auf dooyoo und eine weitere spannende Woche mit der dooyooCommunity. Und damit kommen wir ganz schnell zur Krone des Tages. Sie geht heute an dooyoo-Userin LachendeMaus für ihren herausragenden Autotest Mein kleiner Flitzer. Ihr Testobjekt ist der Kia Picanto 1.1 EX. In dem Bericht von LachendeMaus erfahrt ihr alles über den kleinen Kia - von der Ausstattung über Verbrauch, Betriebskosten und Geräuschpegel bis hin zum Fahrgefühl. Dieser Bericht ist ein sehr gut lesbarer Autotest mit viel eigener Meinung und jeder Menge Potenzial für optimale Kaufberatung. Gratulation!

dooyooTeam

Heiß begehrt: mehr dooyooMeilen verdienen mit dooyoo-Top-Produkten

08/03/2013 - (12:16)

Gute Nachrichten für alle Testbericht-Aficionados! dooyoo hat die Zahl der "heiß begehrten" Produkte kräftig erweitert. Was das heißt? Jetzt könnt ihr bei noch mehr neuen Level-1-Produkten bei jedem Bericht 400 dooyooMeilen zusätzlich verdienen. Der Grund: Diese Superprodukte sind im Netz besonders begehrt. Deshalb wollen wir eure Testberichte! Damit euer Bericht auch garantiert "heiß begehrt" ist, muss euer Bericht ein Erstbericht, dooyoo-exklusiv und länger als 500 Wörter sein.

Und jetzt zu den neuen Produkt-Highlights. Neu bei den heiß begehrten Computer-Produkten sind u.a. die Kategorien Tablet-PC und Externe Festplatte. Handwerker sind bei unseren heiß begehrten Bohrmaschinen von Bosch, Makita, Metabo & Co. gefragt. Gute Nachrichten gibt es für Freunde hochwertiger Kosmetika. Unter den heiß begehrten Produkten befinden sich ab sofort viele hochwertige Kosmetik-Trendprodukte. Schaut einfach vorbei und entdeckt tolle Beauty-Produkte, die ihr testen wollt.

Die dooyoo-Kategorie Lampen wurde von unseren Technikern auf den neuesten Stand gebracht. Neu sind hier besonders viele attraktive Designer-Leuchten. Deswegen zählen aktuell auch Pendelleuchten zu den heiß begehrten Produkten. Unter den Haushaltsgeräten befinden sich ab sofort auch Wäschetrockner, Herde und Öfen in den Kategorien, für die wir Verbraucherberichte in hochwertiger dooyoo-Qualität suchen. Eine Premiere bei unseren heiß begehrten "Super-Produkten" feiert die Kategorie Fahrrad & Fahrradzubehör. Und auch die dooyoo-Kategorie Reinigung ist mit Hochdruckreiniger zum ersten Mal vertreten.

Einen Überblick über alle heiß begehrten Superprodukte findet ihr hier.

Viel Spaß beim Testberichte-Schreiben und beim dooyooMeilen-Verdienen.

Levelanpassungen die zweite

07/03/2013 - (17:42)

Hallo dooyoos,

schon zum zweiten Mal in wenigen Wochen wurden die Level angepasst. Und diesmal nicht zu knapp!

Einige Kategorien wurden heruntergestuft, hier hat es leider manche Teile des Deutschland Guides erwischt.

Als Ausgleich dafür wurden besonders in Kosmetik viele Produkte in das mit 600 Meilen prämierte Level 1 hinaufgestuft. Auch bei Fahrrad & Zubehör sowie Reinigung tummeln sich nun vermehrt Level-1-Produkte!

Das waren nur die wichtigsten Änderungen. Ob sich etwas in eurer Lieblingskategorie getan hat, erfahrt ihr wie immer auf unserer Sitemap (sofern ihr eingeloggt seid).

dooyooTeam

Gratisgutscheine – der Countdown läuft!

07/03/2013 - (13:18)

Nicht vergessen: Am kommenden Dienstag (12.03) geht unsere Gutschein-Aktion mit unserem Partner Sovendus zuende.

Das bedeutet für euch: Ihr habt noch bis dahin Zeit, die in eurem dooyoo-Account per Banner angezeigten Gratisgutscheine bei Sovendus einzusammeln.

Alle weiteren Infos zur Aktion findet ihr hier und hier

Neu auf dooyoo: Beauty-Geschenkset

07/03/2013 - (08:57)

Ihr wollt eine gute Nachricht, um den Tag entspannt und gut gelaunt zu beginnen? Hier ist sie! Ihr wisst, dass der dooyoo-März ganz im Zeichen von Körperpflege & Beauty steht. Für die vielen dooyoos, die gerne Testberichte in dieser Kategorie schreiben, haben wir jetzt ein neues Schmankerl parat.

Seit heute steht euch die neue Kategorie Beauty-Geschenkset zum Testberichte-Schreiben und natürlich auch zum Shoppen zur Verfügung. Hier findet ihr Beautysets zum Verschenken von Dior, Estée Lauder, Boss, S.Oliver und vielen mehr. Die neue Kategorie ist in Level 2. Jeden eurer Premiumberichte vergüten wir mit 300 dooyooMeilen!

Die Kategorie des Monats

06/03/2013 - (09:13)

Der Frühlingsmonat März steht bei dooyoo ganz im Zeichen unserer Kategorie des Monats: Körperpflege & Beauty.

Berichtet, welche Beauty- und Körperpflegeprodukte ihr zu Hause benutzt und testet auf dooyoo Marken-Gesichtspflege oder euer Lieblings-Makeup. Berichtet über Vor- und Nachteile eurer Elektrischen Zahnbürste und sagt uns, welche Shampoos & Kolorationen euch gefallen und welche nicht. Gewinnt die dooyoo Champions im März! Dem Gewinner winken 5000 dooyooMeilen. Teilnehmen ist ganz einfach: Schreibt einen Premiumbericht in Körperpflege & Beauty und euer Bericht nimmt automatisch am Wettbewerb teil.

PS: Damit ihr mit dem Schreiben eurer Testbericht so richtig loslegen könnt, wird das dooyooTeam in den nächsten Tagen viele neue Produkte in Kosmetik & Beauty hochladen.

dooyooTeam

Höchste Zeit für die dooyoo Champions!

05/03/2013 - (11:41)

Hier sind sie, die dooyoo Champions. Im Februar standen die höchstdotierten dooyoo-Wettbewerbe ganz im Zeichen des Films.

Die Spitze der dooyoo Champions hat in diesem Monat waugl erklommen. Waugls Filmkritik Die Götter der Arena über Spartacus: Gods of the Arena - Die komplette Season ist ein herausragender dooyoo-Bericht und ein durch und durch würdiger dooyoo Champion. Auf Platz zwei der dooyoo Champions hat es gittikid mit Wer wünscht sich nicht solche Freunde? geschafft. Perfekt! Auf Platz 3 hat sich Saron mit Lack, Leder und britischer Humor geschrieben. Wir gratulieren den neuen dooyoo Champions.

Und der Testbericht des Monats Februar? Hier stach Qantas alle Mitbewerber mit dem Smartphone-Test Der Smartphone-Gigant, der einfach Spaß macht aus. Im Test bei Qantas: das Samsung Galaxy Note II. Der Testbericht des Monats ist mit fetten 3500 dooyooMeilen dotiert.

Hier lest ihr alles über die aktuellen dooyoo-Wettbewerbe.

Hier ist die Krone des Tages

05/03/2013 - (09:20)

An diesem sonnigen, frühlingshaften Dienstagmorgen verleihen wir dooyoo-User poesikunde die erste Krone der Woche. Sein Testbericht Meine Lieblingsorchidee passt prima zu Sonne und Frühling und ist ein Muss für alle Gartenfreunde. Der dooyoo-Premiumbericht zum Thema Orchideen ist ein äußerst lesenswerter und mit viel Erfahrung angereicherter Testbericht für alle Pflanzenfreunde auf dooyoo. Glückwunsch!

dooyooTeam

And the dooyoo-Oscar goes to...Saron und Landbiene!

04/03/2013 - (14:53)

Hallo dooyoos,

es gibt gleich zwei gute Nachrichten: 1.) die Sonne scheint und 2.) die dooyoo-Jury freut sich, die drei Preisträger unseres dooyoo-Oscars verkünden zu dürfen!
Zunächst ein herzliches Dankeschön an all unsere Film- und TV-Experten in der dooyooCommunity! Es gab einige heiße Kandidaten auf die begehrten Auszeichnungen. Doch letztlich kamen wir bei Sichtung eurer dooyoo-exklusiven Wettbewerbsbeiträge in den Kategorien Blu-ray, DVD und TV-Serien nicht um einen etwas ungewöhnlichen Schritt herum: einen Doppel-Oscar!

dooyoo-Mitglied Saron hat mit seinen Testberichten Energie! über die komplette Serie Star Trek: The Next Generation sowie Ab die Post! zur Terry-Pratchet-Verfilmung Going Postal nicht nur das Lob der Community geerntet. Auch wir waren schwer beeindruckt von der Ausführlichkeit und dem Informationsgehalt der beiden Besprechungen. Da bleiben keine Wünsche offen! Für die Mühe und das Know-how gibt es von der dooyoo-Academy deshalb unangefochten sowohl den Oscar für den besten Spielfilm- als auch für den besten Serien-Bericht, beide im Wert von jeweils 2000 dooyooMeilen.

Aber da war ja noch ein dritter Oscar… Dieser sollte eigentlich für den besten Dokumentarfilm-Bericht vergeben werden. Da sich aber offenbar kein dooyoo-Mitglied für Dokus erwärmen konnte, haben wir uns entschieden, einen zweiten Preis in einer der anderen Kategorien zu verleihen. Die Wahl fiel dabei auf unser langjähriges Mitglied Landbiene, die uns mit ihrem äußerst lesenswerten Blu-ray-Bericht Bienchen liebt die Minions! die fantastische dreidimensionale Welt von Ich – Einfach Unverbesserlich 3D nahe bringt. Dank ihrer plastischen Schilderung hatten wir zum Teil das Gefühl, die putzigen Animationsfiguren direkt vor Augen zu haben. Ein Testbericht in 3D, wenn man so will. :) Zur Belohnung gibt ebenfalls einen dooyoo-Oscar in Form von 2000 dooyooMeilen. Zudem dürfen sich Saron und Landbiene über ein dooyoo-Shirt und/oder eine dooyoo-Kappe freuen.

Die dooyoo-Academy gratuliert seinen beiden Siegern und wünscht allen anderen viel Lesespaß mit den Gewinnerbeiträgen!

Achtung, Bauarbeiten :-)

04/03/2013 - (13:41)

Das Schreiben von Testberichten war für einige User für eine kurze Zeit leider nicht möglich. Unsere Technikabteilung führte dringend notwendige Reparaturarbeiten an dooyoo.de durch. Danke für euer Verständnis.

Produktvorschläge im März

01/03/2013 - (10:31)

Hallo dooyoos,

auch im März dürft ihr uns wieder mit zahlreichen Produktvorschlägen beglücken. Auch in diesem Monat haben wir wieder 16 Kategorien für euch geöffnet. Mit von der Partie sind: Batterie / Akku, Büromöbel, Computer, Fahrzeuge, Finanzen, Firmenbedarf, Fotografie, Internet, Körperpflege & Beauty, Mode & Schmuck, Reisen, Sammeln, Sanitätshaus, Shops, TV und Werkzeug.

Also, her mit euren Vorschlägen!

dooyooTeam

Eilmeldung für alle Film- und Serienfans da draußen!

27/02/2013 - (14:27)

Der Film-Monat Februar ist fast vorbei, unser Oscar-Wettbewerb geht ebenfalls in den Endspurt und da dachten wir uns: Ach, setzen wir zum krönenden Abschluss die Kategorien Blu-ray, DVD, Dokumentarfilm und TV-Serie nochmal kurzzeitig in Level 1!

Bis Freitag früh verdient ihr mit dem Schreiben eines Berichts in den vier genannten Kategorien üppige 600 dooyooMeilen! Mehr noch: Wenn ihr euch zusätzlich für einen unserer 3 dooyoo-Oscars im Wert von jeweils 2000 Bonusmeilen qualifizieren wollt, schickt uns den Link zu eurem Film- oder Serienbericht bis morgen, Donnerstag, um Mitternacht, per E-Mail zu.

Wichtig: Voraussetzung für die Teilnahme am Oscar-Wettbewerb ist weiterhin, dass eure Beiträge dooyoo-exklusiv sind und mindestens 400 Wörter umfassen. Produktvorschläge in DVD, Blu-ray, Doku und TV-Serie werden noch heute und morgen bevorzugt bearbeitet.

Da sollte es jedem Film- und TV-Fan doch in den Fingern jucken. Wir sagen nur: Klappe...und Action!!

dooyooTeam

Fundstück des Tages: das neue iPad

27/02/2013 - (09:24)

iPad oder nicht iPad - das ist die Frage! Klar, diese Frage ist nicht in fünf Minuten zu entscheiden. Aber ein Blick auf unser Fundstück des Tages könnte wesentlich zur Entscheidungsfindung beitragen. Von den neuen Apple iPads 4 mit Retina-Display und WiFi haben wir das Apple iPad 4 Retina 16GB WiFi+4G ausgewählt, und zwar in schickem Schwarz. Wenn ihr noch nicht iPad-verrückt seid, dann habt ihr jetzt die Chance es zu werden. Und zear ganz besonders, wenn ihr den erstklassigen dooyoo-Test Das beste iPad (4) mit Retina-Display aller Zeiten lest.

Krone des Tages: Alter Schwede

26/02/2013 - (09:14)

Das dooyooTeam präsentiert die Krone des Tages. Der Bericht Alter Schwede, der hilft wirklich über das "Universalheilmittel" Dieterich Schwedenbitter Original Holzhacker ist ein echter dooyoo-Premiumbericht mit ausführlicher Kaufberatung und vieeeeel persönlicher Erfahrung. Dieser Testbericht von poesikunde aus unserer Kategorie Nahrungsergänzung ist gut lesbar und punktet besonders mit einem ausgewogenen Fazit. Wir gratulieren dooyoo-User poesikunde zur Krone des Tages.

PS: Nahrungsergänzung ist übrigens in Level 1.

dooyooTeam

Die dooyoo-Oscars gehen in die Verlängerung!

25/02/2013 - (12:42)

Hallo dooyoos,

habt ihr euch gestern die Nacht vor dem Fernseher um die Ohren geschlagen und wart live dabei, als „Argo“ den Oscar für den besten Film bekam, Christoph Waltz für "Django Unchained" zum zweiten und Daniel Day-Lewis für "Lincoln" sogar schon zum dritten Mal als Darsteller ausgezeichnet wurde?

Wir haben uns das Spektakel ehrlich gesagt entgehen lassen. Dafür konnten wir uns heute gut ausgeruht auf eure Beiträge für unseren dooyoo-Oscar stürzen. Erst einmal: Vielen Dank dafür! Einige vielversprechende Kandidaten konnten wir bereits ausmachen. Aber wir finden: Da geht noch was!

Deshalb verlängern wir unseren Wettbewerb noch bis zum Ende des Film-Monats Februar, genauer gesagt bis zum Donnerstag (28.02.) um Mitternacht. Bis dahin habt ihr noch die Chance, eure neuen Berichte in den Kategorien Blu-ray, DVD, Dokumentarfilm und TV-Serie unter dem Stichwort "dooyoo-Oscar" einzureichen. Bitte schickt uns zu diesem Zweck den Link zu eurem Wettbewerbsbeitrag per E-Mail zu. Zu gewinnen gibt es auch weiterhin 3 Preise, dotiert mit jeweils 2000 dooyooMeilen sowie einem dooyoo-Cap oder -Shirt!

Die Voraussetzungen für die Teilnahme haben wir ein wenig vereinfacht: Euer Beitrag sollte dooyoo-exklusiv sein und mindestens 400 Wörter umfassen, doch muss es sich nicht um einen Erstbericht handeln. Selbstverständlich akzeptieren wir ausschließlich Berichte, die nach Beginn unseres Wettbewerbs am vergangenen Mittwochmittag veröffentlicht wurden.

Unsere 3 Oscar-Sieger werden Anfang nächster Woche bekanntgegeben. Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Erinnerung an unseren "And the Oscar goes to..." Wettbewerb

22/02/2013 - (10:57)

Nicht vergessen, noch bis Sonntag, 23.59 Uhr läuft unser dooyoo-Oscar Wettbewerb. Die bisherigen Beiträge sind bereits sehr gut, aber wir wollen mehr!
Lasst euch die Chance auf 2000 Bonusmeilen und warme Kleidung nicht entgehen!

Hier zur Erinnerung noch einmal die zugegebenermaßen nicht ganz kleinen Anforderungen an eure Beiträge.

Das dooyoo-Interview: XXLALF und die Filmwelt

21/02/2013 - (15:55)

Unser letztes dooyoo-Interview ist schon wieder ein Weilchen her und da in diesem Monat bei uns das Thema Filme ein wenig im Fokus steht, dachten wir uns: Befragen wir doch mal einen Filmfan aus unserer Community!

Die Wahl fiel auf XXLALF, genauer gesagt auf Rosi und Alfred, die sich hinter diesem Pseudonym verbergen und schon seit 13 Jahren auf dooyoo aktiv sind. Unter ihren über 1300 Beiträgen finden sich viele Testberichte aus der Filmwelt. Also haben wir den beiden etwas auf den Zahn gefühlt.

Welche Genres gucken die zwei XXLALFs am liebsten? Mit welchem Star würden sie gerne mal über den roten Teppich schreiten? Welcher Film verdient am Sonntag einen Oscar? Hier erfahrt ihr es!

dooyooTeam

PS: Gemeinsame Antworten der beiden sind als XXLALF angegeben, individuelle Aussagen mit dem persönlichen Namen.

------------------------------------------------------------------------

dooyooTeam: Ihr schreibt auf dooyoo regelmäßig Berichte über Filme. Welches sind eure favorisierten Genres?

XXLALF: Unsere Hauptgenres sind Dramen und Melodramen, die jedoch noch realitätsnah sein müssen. Genauso gern steht bei uns reine Unterhaltung wie Science Fiction, Fantasy, Thriller, Krimis und Action auf dem Programm. Rosi: Für mich sind Actionfilme weniger interessant. Aber da sich mein Mann auch mit mir einen sehr tiefgründigen und nachdenklichen Film anschaut, bin ich nicht so und schau mir auch einen Bruce Willis an, z.B. „Stirb langsam“.

dooyooTeam: Habt ihr Lieblingsregisseure oder –schauspieler? Wenn ja, wer ist es?

XXLALF: Im gewissen Maße sind es die Regisseure, die sehr aussagekräftige Filme produzieren, wie Michael Haneke, Alfred Hitchcock, Pedro Almodóvar, Ingmar Bergman, Werner Herzog, Lars von Trier und Rainer Werner Fassbinder, wobei dies nur die bekanntesten sind. Auch der Filmemacher Richard Eyre, der „Iris“ (2001) gedreht hat, gehört ganz sicher zu den Großen. Bei den Schauspielern sind es Meg Ryan, Julia Roberts, Mariele Millowitsch, Christiane Hörbiger, Sir Roger George Moore, Tony Curtis, Rolf Lassgård (Wallander) und Dietmar Bär.

dooyooTeam: Geht ihr regelmäßig ins Kino oder schaut ihr euch Filme lieber auf der heimischen Couch an?

XXLALF: Ins Kino gehen wir sehr selten. Wir leihen uns die Filme lieber über lovefilm, Maxdome oder in der städtischen Bücherei aus. Nichts gegen einen guten Kinobesuch. Nur ist es uns einmal passiert, dass ganz in unserer Nähe richtige Störenfriede saßen, die uns unseren Kinobesuch so richtig vermiesten.

dooyooTeam: Habt ihr einen aktuellen Kinotipp für uns?

Rosi: „Liebe“ von Michael Haneke. Ich habe den Film zwar selber noch nicht gesehen, aber dafür auf meiner LieblingsInternetseite zu Filmen recht viel Aufschlussreiches darüber gelesen.

dooyooTeam: Wer ist euer Favorit für die anstehende Oscar-Verleihung?

Rosi: Mein Mann tendiert zu „Argo“ von Ben Affleck und ich zu „Liebe“ von Michael Haneke.

dooyooTeam: Wenn ein Wunsch in Erfüllung gehen könnte – mit welchen Stars würdet ihr beide gerne mal über den roten Teppich laufen?

XXLALF: Eine echt knifflige Frage. Uns fallen dazu schon einige ein, nur dass diese entweder schon verstorben oder bereits uralt sind. Aber im realen Leben sind wir schon einigen TV-Serien-Darstellen begegnet, die dann oft mehr als erschrocken wirkten, wenn sie erkannt wurden. Alfred: Als Mann, wie könnte es auch sein, sind es Nicole Kidman oder Sandra Bullock. Denn beide Frauen haben für mich einen außerordentlichen Charme. Rosi: Als Frau waren es in meiner Jugendzeit die zwei Helden aus der Fernsehserie „Die Zwei“: Sir Roger George Moore und Tony Curtis. Heute ist es Klaus Maria Brandauer, den ich zum ersten Mal 1983 als Bösewicht Largo im James-Bond-Streifen „007 - Sag niemals nie" gesehen habe.

dooyooTeam: Was macht für euch einen guten Filmbericht auf dooyoo aus?

XXLALF: Wenn man aus einem Bericht herauslesen kann, dass die- oder derjenige den Film auch gesehen und verstanden hat. Denn oftmals ist es so, dass nur eine recht oberflächliche eigene Meinung dazu abgegeben wird.

dooyooTeam: Welches ist euer persönlicher Favorit unter euren eigenen Filmberichten?

XXLALF: Der Filmbericht zu „Sprich mit ihr“ (Hable con ella) von Pedro Almodóvar. Übrigens ein wunder-wunderschöner Film.

dooyooTeam: Abgesehen vom Filmegucken: Was sind weitere bevorzugte Freizeitbeschäftigungen von euch?

Alfred: Ich als Mann sag mal Heimwerken, während meine Frau sich eher als Künstlerin und Schreiberin betätigt. Soll heißen, dass sie sich mehr kreativ mit Nadel und Faden verwirklicht, wobei sich beide Hobbys sehr oft gut kombinieren lassen. Aber auch Wandern, Radfahren und Schwimmen gehören zu unseren Lieblingsbeschäftigungen.

dooyooTeam: Ihr seid bereits seit dem Jahr 2000 bei dooyoo dabei. Alle Achtung! Wie seid ihr damals zu dooyoo gekommen und was gefällt euch an der Seite?

Alfred: Das habe ich eher dem Zufall zu verdanken, dass ich auf diese Internet-Seite stieß und mich dazu verleiten ließ, meinen ersten Bericht über unseren Smart zu verfassen, der allerdings schon etliche Male überarbeitet wurde. Übrigens ist dieser Wagen heute noch in unserem Besitz. Am Internetportal von dooyoo gefällt mir, dass ich schnell das finde, wonach ich suche. Okay, es gab eine Zeit, da funktionierte es nicht immer gleich so, wie es sollte. Jedoch reichte in diesem Fall, eine kurze Nachricht über Facebook abzusetzen, woraufhin die Technik sich umgehend des Problems annahm. Ein echt super Service, an dem sich andere Verbraucherplattformen eine Scheibe abschneiden können. Und auch so werden Fragen immer recht schnell beantwortet, was für mich heißt, dass hier jede/r ernst genommen wird. Und so etwas gefällt mir.

dooyooTeam: Das freut uns! Und vielen Dank euch beiden für die Antworten!

Aktuelle Levelanpassungen

21/02/2013 - (14:14)

Hallo dooyoos,

der Winter geht in die hoffentlich letzte Runde und wir haben - in Vorbereitung auf den Frühling - wieder mal an den Levels geschraubt. Häuslebauer und Renovierer finden Baustoffe sowie unsere neuen Kategorien Dusche und Badewanne jetzt in Level 1, können sich also mit dem Schreiben eines Testberichts 600 dooyooMeilen verdienen. Auch für Frischluft-Fans und Gourmets gibt es gute Nachrichten, denn Outdoor-Sportbekleidung und Wein wurden in Level 1, Feinkost in Level 2 hochgestuft.

Gleichzeitig sind einige Produktkategorien ein Level nach unten gerutscht: Haarpflege, medizinisch-technische Hilfsmittel und Diätetika befinden sich jetzt in Level 2, Musik Album und Süßigkeiten/Knabberei in Level 3.

Eine Übersicht über alle Levels gibt es selbstverständlich auf unserer Sitemap.

Krone des Tages: Apple iPad 4 Retina 16GB

21/02/2013 - (11:57)

Das dooyooTeam präsentiert die Krone des Tages. Der Bericht Das beste iPad (4) mit Retina-Display aller Zeiten über das neue Apple iPad 4 Retina 16GB WiFi+4G Schwarz ist ein echter dooyoo-Premiumbericht mit sehr guter Kaufberatung, persönlichen Erfahrungswerten und einer gut begründeten Kaufempfehlung. Well done! Wir gratulieren dooyoo-User appleberater zur Krone des Tages.

dooyooTeam

And the dooyoo-Oscar goes to...

20/02/2013 - (11:36)

Während bei uns noch Schnee liegt, werden vor dem Dolby Theatre im fernen Hollywood bereits in Kürze die roten Teppiche ausgerollt. Am kommenden Sonntag heißt es dort nämlich wieder einmal „And the Oscar goes to…“.

In diesem Jahr dachten wir uns bei dooyoo „Das können wir auch!“ und haben beschlossen, jeweils 1 dooyoo-Oscar in den folgenden 3 Kategorien zu verleihen: 1.) Spielfilme (darunter fallen sowohl Blu-rays als auch DVDs) , 2.) Dokumentarfilme und 3.) TV-Serien. Zugegeben: Einen roten Teppich, goldene Statuen und tränenreiche Dankesreden wird es bei uns nicht geben. Dafür aber jeweils 2000 Bonusmeilen, ein dooyoo-Cap oder –T-Shirt und selbstverständlich reichlich Ruhm und Ehre für jeden der 3 Sieger! :)

Um unter die Nominierungen für einen der begehrten Preise zu gelangen, sind selbstverständlich einige Qualitätsstandards zu erfüllen: Eure Testberichte in den genannten Sektionen müssen Erstberichte und dooyoo-exklusiv sein. Auch müssen sie mindestens 400 Wörter umfassen. Erfüllt euer Film-/TV-Bericht diese Kriterien, schickt der dooyoo-Academy (also uns) bis Sonntag, 24.02.2013, um 23:59 Uhr, einen Link zu diesem mit dem Stichwort „dooyoo-Oscars“ per E-Mail zu.

Die Academy wird sich daraufhin zur Beratung zurückziehen und die 3 stolzen Oscar-Preisträger im Laufe der nächsten Woche verkünden. Übrigens: Produktvorschläge in der Kategorie Filme werden bis zum Wochenende priorisiert behandelt. Falls eure Film- und TV-Favoriten also noch nicht im dooyoo-Katalog zu finden sind, reicht sie schnellstmöglich hier ein.

Wir sind gespannt auf eure cineastischen Wettbewerbsbeiträge und sagen schon mal: Film ab!

Weitere Links: