Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

TestenimWestenTestenimWesten

mmatzermmatzer

Waldschrat13Waldschrat13

nicki28nicki28

Miss_PiperMiss_Piper

Weitere Kronen

Neue "Games"-Kapitänin an Bord!

04/07/2013 - (09:49)

Ahoi Community!

Wer mit Vorliebe an der Konsole und am Rechner zockt oder sich gerne durch die Kronenberichte stöbert, der kommt seit einem Jahr nicht an den klasse Spieletests unseres Mitglieds Zuckerbrot vorbei. Egal, ob Nintendo Wii, DS, Xbox oder auch PC – Zuckerbrot ist überall in Action und berichtet anschließend fleißig hier auf dooyoo von ihren Erfahrungen in der virtuellen Welt.

Bei so viel Gaming-Leidenschaft und dooyoo-Engagement lag es nahe, Zuckerbrot zu fragen, ob sie Zeit und Lust hat, künftig den vakanten Kapitänsposten für „Games“ zu übernehmen. Und sie hat sofort „ja“ gesagt! Wir freuen uns darüber sehr und sagen: Willkommen an Bord, Kapitänin Zuckerbrot!

Noch mehr Produktvorschläge!!

03/07/2013 - (13:55)

Eilmeldung!!!

Ab sofort bis zum 12.07. für eure Produktvorschläge geöffnet: Haushalt und - tatarataaaa! - Essen & Trinken!

Sind euer neuester Lieblingssenf, die gerade gekaufte Bettwäsche oder der zum Geburtstag geschenkte Kochtopf noch nicht im dooyoo-Katalog? Dann lasst es uns über die Produktvorschläge wissen!

Hier sind die Champions

03/07/2013 - (13:44)

Es ist Zeit, die neuen dooyoo Champions zu küren. Kategorie des Monats Juni war Familie. Hier sind die Gewinner.

Die Goldmedaille hat sich lisa_testet mit ihrem Premiumbericht Der Sportwagen unter den Buggys verdient. Der meisterhafte Bericht über den Sport-Buggy Gesslein S4 ist einfach unschlagbar. Kernstück ihres Testberichts ist der ausführliche Praxistest. Ein weiterer Pluspunkt ist das umfassende Fazit. Das ist uns 5000 dooyooMeilen wert. Wir gratulieren.

Auf Platz zwei der dooyoo Champions hat es dooyoo-Mitglied KITTY_0607 mit ihrem Bericht In meiner Badewanne fühle ich mich wohl über die Badewanne Tigger von Bébé-Jou geschafft. Die neue Nummer 3 unter den dooyoo Champions ist dooyoo-Userin babygiftzwerg. Ihr Testbericht Unser School Mood Timless verlässt uns nach und nach!! über den Schulranzen School Mood Timeless II ist ein würdiger Champion.

Und damit zum Testbericht des Monats Juni. Hier hatte binasma die Nase vorn. Ihr Premiumbericht Eine Autofahrt die ist lustig, die ist schön... über den Klassiker New Bobby Car Rot von BIG ist perfekte Kaufberatung für Freunde von Markenkinderprodukten. Wir belohnen das mit satten 3500 dooyooMeilen.

Ihr wollt das alles noch mal Schwarz auf Weiß nachlesen? Kein Problem. Einfach hier klicken.

dooyooTeam

Neuer FB-Wettbewerb: "dooyoo auf Reisen"

02/07/2013 - (12:03)

Aloha dooyoos,

die Urlaubszeit ist angebrochen und viele von euch werden in den kommenden Wochen am Strand liegen, Berge besteigen oder durch die Museen einer Hauptstadt schlendern. Wir wären auch gerne dabei!! Deshalb haben wir uns überlegt, dooyoo mit euch auf Reisen zu schicken!

So geht's: Fotografiert den dooyoo-Schriftzug an eurem Ferienort. Dabei ist es egal, ob ihr zu diesem Zweck das Logo ausdruckt, es selber malt, dooyoo in den Sand schreibt oder mit tropischen Früchten nachbaut - eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Postet bis einschließlich 31.08.2013 euer dooyoo-Reisefoto unter der Überschrift "dooyoo auf Reisen" sowie mit einem kleinen Kommentar zum Urlaubsort und eurem dooyoo-Namen auf unserer Facebook-Pinnwand*. Die drei schönsten und originellsten Schnappschüsse belohnen wir am Ende mit jeweils 2000 dooyooMeilen!

Wir wünschen euch einen tollen Urlaub und sind schon gespannt, wohin es das dooyoo-Logo in diesem Sommer verschlägt!

dooyooTeam

* Für die Teilnahme ist es notwendig, dass ihr ein eigenes FB-Profil besitzt. Sollte dies nicht der Fall sein - nicht verzagen! Der nächste Wettbewerb hier auf dooyoo steht schon vor der Tür. :-)

Fröhliches Levelkarussell

01/07/2013 - (14:48)

Hallo dooyoos,

passend zum Wochen- und Monatsanfang haben wir wieder etwas Bewegung in die Levels gebracht: Kinderzubehör und Schrank haben soeben die Positionen getauscht - ersteres rutscht zurück in Level 2, dafür findet sich zweiteres jetzt in Top-Lage, also in Level 1.

Danke an alle Schreiber, die unsere Familien-Kategorie in den letzten Tagen so fleißig mit ihren Erfahrungen bereichert haben!

Produktvorschläge gesucht!

01/07/2013 - (11:16)

Fehlen noch Produkte in unserem dooyoo-Katalog?

Diesen Monat könnt ihr Vorschläge in vierzehn dooyoo-Kategorien einreichen. Das dooyoo-Content-Team freut sich auf eure Ideen in: Audio/Hifi, Batterie/Akku, Fahrrad & Zubehör, Finanzen, Fotografie, Garten, Internet, Kosmetik, Reisen, Sammeln, Shops, Telekommunikation, TV sowie TV, Video, DVD.

Außerdem ist die Kategorie "Bücher" noch für zwei weitere Wochen für eure Vorschläge geöffnet. Gelegenheit zum Einsenden habt ihr also noch bis zum 15.07.

Die Krone des Wochenendes

28/06/2013 - (10:05)

Hallo dooyoos,

rechtzeitig zum Wochenende noch etwas zum Lesen am Strand/am Badesee/auf der Verkehrsinsel gesucht?

dooyoo-User target1312 empfiehlt in seinem glänzenden Testbericht Mehr Shine als sein? den Shine eReader von Tolino für die freie Zeit. Wir finden, er hat Recht und vergeben dafür die extra Krone des Tages.

Wir wünschen euch anregende Lesemomente und verweisen auf die kommende Woche, der nächste Wettbewerb steht nämlich auch schon vor der Tür. Seid gespannt!

dooyooTeam

Jetzt noch Familien-Bericht schreiben und 5000 dooyooMeilen verdienen!

27/06/2013 - (09:46)

Schreibt bis Sonntag Abend einen Bericht in Familie, unserer Kategorie des Monats Juni. Jeder gut geschriebene Bericht mit mehr als 150 Wörtern ist ein heißer Kandidat auf die dooyoo Champions. Alte dooyoo-Hasen wissen es schon: Die besten drei Berichte bekommen insgesamt 9000 dooyooMeilen. Der Sieger erhält satte 5000 dooyooMeilen.

Natürlich waren wir hier im dooyoo-Hauptquartier nicht untätig. Unsere Techniker haben viele spannende neue Produkte in Familie hochgeladen. Wer noch Tipps für seinen dooyoo-Champions-Beitrag braucht, sollte sich ganz schnell die neuesten Produkte in "Familie" ansehen.

Campingzubehör rauf, Pflanzenschutz runter

26/06/2013 - (14:17)

Liebe dooyoos,

vielen Dank für eure zahlreichen guten Tipps in der Rubrik Pflanzenschutz! Die Trendkategorie der letzten beiden Wochen hat nun ordentlich "Dünger" bekommen und findet sich jetzt wieder in Level 2.

Mehr Meilen gibt es dafür ab sofort für unsere Outdoor-Fans und DIY-Urlauber: Die vormalige Level 3-Kategorie Campingzubehör hat ihre Zelte bis auf weiteres in Level 2 aufgeschlagen.

Mehr Level-Informationen findet ihr hier.

dooyooTeam

Von "schrecklich nett" bis "Kurz & Gut" - die dooyoo-Gewinner!

24/06/2013 - (13:34)

Hallo dooyoos,

wir hoffen, ihr habt ein schönes Sommerwochenende verlebt und freuen uns an dieser Stelle, gleich ein halbes Dutzend Wettbewerbssieger verkünden zu können!

Zunächst ein großes Lob an unsere Facebook-Künstler, die gemalt und gebastelt haben, um der dooyooCommunity ihre “schrecklich nette Familie“ vorzustellen! Der Gewinn von 1000 Bonusmeilen geht an: unsere Kapitänin kerry3 für ihre launig kommentierte Schwarz-Weiß-Collage, an freedomsfly für die hübsche Malerei aus der Feder ihres ebenso hübsch fotografierten Töchterleins und an Love-Vegas für einen herrlich farbenfrohen Eindruck vom letzten Familienurlaub, der natürlich erst durch den Ausflugsdampfer „MS dooyoo“ perfekt wird! ;-)

Gratulation unseren drei kreativen Familien, deren Gewinnerbilder wir extra nochmal in unserem Fotoalbum auf Facebook hochgeladen haben, damit auch dooyoos ohne FB-Profil die Siegerwerke bewundern können. Übrigens auch ein dickes Dankeschön für den Beitrag von Nightwishi und ihrem dreijährigen Sohn. Wir sehen da bereits viel künstlerisches Potenzial – weiter so! :-)

Eine lobende Erwähnung verdient Nightwishi auch für ihre allesamt sehr guten Beiträge zu unserem letztwöchigen Kurz & Gut-Wettbewerb. Das sehr (!) knappe Rennen um die Siegermeilen haben am Ende allerdings drei andere dooyoos gemacht. Da ist heike79, die uns mit wenigen, aber sehr aufschlussreichen Worten berichtet, warum sie den geerbten Kindersitz aus dem Hause Maxi-Cosi insgesamt etwas enttäuschend findet. Unserem bewährten Power-Duo XXLALF verdanken wir eine Reihe sehr hilfreicher Erfahrungsberichte aus dem Gewürzregal, von denen sich schließlich der ausgewogen abgeschmeckte Liebstöckel-Beitrag Spart das Salz in der Suppe durchgesetzt hat. Was hilft, wenn es dem Verdauungstrakt nicht mehr so recht schmecken will, weiß Raubtierbändiger trampastheo. Sein Testbericht über Mucofalk Apfel Granulat ist eventuell nichts für die sensiblen Mägen unter den dooyoos, aber flotte, informative Kaufberatung für alle, bei denen es auf dem stillen Örtchen etwas flotter gehen könnte… Den Siegern ein herzliches Glückwunsch! Eure jeweils 2000 dooyooMeilen wurden bereits verbucht!

Allen anderen sei gesagt: Der nächste Wettbewerb wird nicht lange auf sich warten lassen – versprochen!

dooyooTeam

Hier sind die Levels für das Wochenende!

21/06/2013 - (17:24)

Das dooyooTeam ändert kurz vor dem Wochenende die Levels und zeigt Euch, auf welche eurer (Premium-)Testberichte Online-Shopper besonders gierig warten.

Unsere sehr erfolgreiche Aktion in Haustiere geht weiter! Das dooyooTeam setzt ab sofort Katzenfutter, Vogelfutter, Sonstiges Tierfutter und Fischfutter in Level 2. In diesen "tierischen" Kategorien gibt es viele neue Produkte. Hundefutter bleibt weiterhin in Level 2.

Tiermedizin ist jetzt für kurze Zeit in Level 1. Und last not least gibt es noch eine Aktion zu unserer Kategorie des Monats. Das dooyooTeam hebt bis auf weiteres Kinderzubehör in Familie auf Level 1. Nur noch ein paar Tage in Level 1 ist Pflanzenschutz. Gartenfreunde sollten sich beeilen! Deodorant und Fenster/Türen/Treppen müssen dafür einen Level nach unten.

Achtung: Die aktualisierten Levels gelten ab sofort, werden aber erst morgen auf der Sitemap und auf der Testbericht-Schreiben-Seite korrekt angezeigt. Ihr könnt auf jeden Fall sicher sein, dass eure sauer verdienten dooyooMeilen auch wirklich bei euch ankommen!

Wir wünschen euch ein entspanntes, erholsames und sonniges Wochenende!

PS: Meilensammler sollten unseren knackig-attraktiven Kurz & Gut-Wettbewerb nicht verpassen! Läuft bis Montag!

dooyooTeam

Eine heiße Sache: Unser neuer „Kurz & Gut“-Wettbewerb!

20/06/2013 - (15:20)

Hola dooyoo-Amigos und -Amigas!

Da helfen auch die Ventilatoren nicht mehr viel: Es herrschen Saunaverhältnisse unterm „Dachjuchhe“ in Berlin-Kreuzberg. Deshalb verabschiedet sich das dooyooTeam heute etwas früher in den Feierabend und hält sich bei der Ankündigung seines neuen Community-Wettbewerbs kurz. „Kurz“ ist überhaupt das richtige Stichwort: Um die dooyoos bei den derzeitigen hochsommerlichen Temperaturen nicht zu überlasten bzw. zu lange vom Badesee oder vom Balkon fernzuhalten, steht dieser Wettbewerb mal wieder unter dem Motto Kurz & Gut.

Und so könnt ihr mitmachen: Schreibt ab sofort bis kommenden Montagmorgen einen Erstbericht zwischen 350 und 500 Wörtern zu einem Level 1- oder Level 2-Produkt in Apotheke, Computer, Essen & Trinken, Familie oder Spiele/Spielzeug. Den Link zu eurem Testbericht (es dürfen natürlich auch mehrere sein) müsst ihr bis Montag um 9 Uhr per E-Mail an uns schicken. Ist euer Bericht kurze, knackige Kaufberatung vom Feinsten, dann seid ihr ein heißer Kandidat für einen unserer drei Preise im Wert von jeweils 2000 dooyooMeilen.

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Erfahrungsberichte im hochwertigen „Kleinformat“! ;-)

dooyooTeam

* Ein Erstbericht ist der erste Bericht, der zu einem Produkt veröffentlicht wird.

PS: Bitte habt Verständnis, dass wir nicht jeden Wettbewerbsbeitrag mit einer Antwort-Mail bestätigen. Wir teilen euch aber mit, falls es ein Problem mit einem eingesandten Testbericht geben sollte.

(Hitze-) Krone des Tages!

19/06/2013 - (10:13)

Deutschland stöhnt unter der Hitzeglocke. dooyoo-Userin meinemiamaria verschafft Linderung mit dem Reisebereicht An der Sonnenküste Spaniens liegt Malaga! Ein Eis? meinemiamarias lesenswerter Bericht über den andalusischen Mittelmeerhafen Malaga lädt so richtig dazu ein, die Beine baumeln zu lassen, und verbreitet ungehemmt Urlaubsatmosphäre. Der vorbildlich geschriebene Reisebericht ist unsere Krone des Tages. Eine ideale Morgenlektüre, um sich vom gestrigen Hitzetag zu erholen - am besten mit einer Tasse Kaffee und den neuesten Kronen-Testberichten der dooyooCommunity auf dem Tablet-, Notebook- oder PC-Bildschirm.

dooyooTeam

"Eine schrecklich nette Familie" geht in die Verlängerung!

18/06/2013 - (12:12)

Hallo dooyoos,

es hat vermutlich was mit den sommerlichen Temperaturen zu tun. Oder sind die Facebook-dooyoos allesamt Mal- und Bastelmuffel? ;-) Jedenfalls ist die Teilnahme an unserem aktuellen Facebook-Wettbewerb bisher recht überschaubar.

Wir geben aber noch nicht auf und haben den Wettbewerb bis zum Ende der Woche verlängert! Bis Sonntag um Mitternacht habt ihr noch die Chance, ein selbstgemaltes oder -gebasteltes Porträt eurer Familie auf Facebook unter Gewinnspiele einzustellen und einen Bonus von 1000 dooyooMeilen zu gewinnen. Zusätzlich vergeben wir jeweils zwei dooyoo-Caps an alle drei Sieger!

Das Kunstwerk darf übrigens auch von einem anderen Mitglied eurer Familie oder in Gemeinschaftsarbeit angefertigt worden sein. Da sind wir nicht so...;-)

Also, auf geht's! Zeigt uns eure Familie und ihr kreatives Potenzial! Wir sind weiterhin gespannt...

Neues von den Levels

17/06/2013 - (15:12)

Soooooo....

Wir haben gerade noch ein wenig an den Levels "geschraubt". Passend zur Saison wurde Pflanzenschutz in Level 1 hochgestuft, d.h. für jeden eurer Testberichte in dieser Kategorie gibt es 600 dooyooMeilen. Ebenfalls ein Level nach oben gerutscht ist Hundefutter, eine Rubrik, in der wir aktuell zahlreiche neue Produkte haben.

Spielsachen aus dem Hause Playmobil finden sich dafür nun wieder in Level 3 und auch die ältere Generation der Videospiele (Gameboy, Gamecube, Nintendo64, Dreamcast) ist ab jetzt ein Level tiefer angesiedelt.

Alle Details zu den Levels findet ihr in unserer Übersicht.

Im dooyoo-Interview: Unser neuer Computer-Kapitän Hollgo stellt sich vor

17/06/2013 - (12:42)

Hallo dooyoos,

wie wir an dieser Stelle bereits bekannt gegeben haben, ist unser hoch geschätzter Technik-Connaisseur und fleißiger Kronensammler Hollgo neuer Kapitän für die Kategorie Computer. Obwohl sicher viele von euch Hollgo bereits kennen, baten wir ihn, uns ein paar Fragen zu beantworten und sich auf diesem Weg der breiteren dooyoo-Community vorzustellen. Viel Spaß beim Lesen unseres Kapitäns-Interviews!

dooyooTeam

dooyoo: Hollgo, du bist seit 2010 dooyoo-Mitglied. Wie bist du damals zu unserer Seite gekommen?

Hollgo: Tja, das war eigentlich eine Art Mundpropaganda. Ich hatte kurz zuvor bei einer anderen Autorenseite angefangen, eigene Erfahrungsberichte zu verfassen und dooyoo erwies sich für mich als eine nette Community, um auch hier meinen Beitrag einzubringen.

dooyoo: Deine Testberichte zeigen, dass du ein großes KnowHow im Bereich Computer hast. Ist das beruflich bedingt oder eine private Leidenschaft von dir?

Hollgo: Sowohl als auch. Ich bin ja in meiner Freizeit vielfältig beschäftigt, darunter zählt für mich auch das "Basteln" in jeder Form - natürlich eher in der kalten Jahreszeit oder bei einfach schlechtem Wetter. Zum Thema „PC- Aufrüsten / System aufbauen" bin ich auch durch mein zweites Hobby, die Hobbyfilmerei, gekommen. Ohne Nachbearbeitung am PC läuft da heutzutage nicht mehr viel und viele PC-Systeme "von der Stange" liefern nicht immer die Komponenten, die ich mir wünschen würde...

dooyoo: Neben Testberichten zum Thema Computer schreibst du auch viel über Filme. Welche dooyoo-Kategorien interessieren dich sonst noch?

Hollgo: Da ich ein Schleckermaul bin, schreibe ich gelegentlich auch über Süßes. Dazu lese ich (wenn ich mal gaanz viel Zeit habe) ab und an mal ein Buch - wobei ich natürlich stets meine Musik höre, über die ich gelegentlich dann auch berichte. Und das Thema Garten ist so ein "Schönwetterhobby" von mir...

dooyoo: Zahlreiche deiner Testberichte wurden mit Kronen ausgezeichnet. Was ist dein Erfolgsrezept bzw. was macht für dich einen guten Erfahrungsbericht aus?

Hollgo: Ich versuche, nicht mit Fachbegriffen um mich zu werfen. Wenn mal solche Begriffe unausweichlich werden, dann bemühe ich mich gleich, die möglichst verständlich zu umschreiben. Außerdem versuche ich mich in die Rolle des Lesers / des Interessenten an einem Produkt hineinzuversetzen.

dooyoo: Sehr weise! Zum Abschluss: Welche Worte möchtest du als neuer dooyoo-Kapitän an die Community richten?

Hollgo: Wer Fragen zu bestimmten Details in der Rubrik Computer hat oder sonst Hilfe benötigt, darf sich gerne an mich wenden. Ich bemühe mich, so es mir möglich ist, eine Anfrage in möglichst kurzer Zeit zu beantworten. Also, man liest sich...

dooyoo: Vielen Dank, Hollgo! Wir wünschen dir viel Spaß auf deinem dooyoo-Kapitänsposten!

Design-Hits für Merchandising-Fans

14/06/2013 - (16:47)

Wir wissen, dass viele dooyoos unsere Kategorie Merchandising ganz besonders lieben. Wer auf so nette Accessoires wie den Disney Princess Regenschirm oder die Spongebob Hausschuhe Gary steht, der darf sich freuen. Merchandising-Muffel sollten jetzt besser weghören :-) Unsere Techniker haben viel Neues in den Katalog geladen, und das zu so aufregenden Themenwelten wie Biene Maja, die Schlümpfe oder Lego. Schreibt einen Bericht über eure neuen Lieblingsartikel und verdient in den nächsten Tagen 300 dooyooMeilen für euren Premiumbericht!

Gib Gummi, Monster!

14/06/2013 - (14:12)

Eisfischer werden Monsterfutter - da kann man sich ziemlich gut vorstellen, worum es in dem Film Hypothermia - The Coldest Prey eigentlich geht. Klingt interessant, hat sich m_drewniok gedacht. m_drewniok, der den Film für die dooyooCommunity gesehen hat und für mäßig gruselig befunden hat, meint allerdings: "Nachteile: Kaum-Story und Null-Monster". Da helfen alle guten Ratschläge von dooyoo-User m_drewniok - "Gib Gummi, Monster!" - nichts. Trotzdem Glückwunsch zur Krone des Tages für diese aufregende, sehr lesenswerte Filmkritik!

dooyooTeam

Kein E-Mail-Ärger mehr :-)

14/06/2013 - (09:29)

Hallo dooyoos,

wie es aussieht, läuft in Sachen E-Mails (inklusive dooyooteam-Adresse) wieder alles in gewohnten Bahnen. :-)

Solltet ihr jedoch in den letzten zwei Tagen eine Mail an uns geschickt haben und bis Montag keine Antwort von uns erhalten, schreibt uns für alle Fälle noch einmal. Wir wollen ja nicht, dass etwas verloren geht!

E-Mail-Ärger :-(

13/06/2013 - (11:03)

Hallo dooyoos,

erneut haben seit gestern Ärger mit unserer E-Mail-Adresse dooyooteam@dooyoo.de haben (betrifft auch unser Kontaktformular), möchten wir euch bitten, uns in dringenden Fällen per dooyoo-Mail zu kontaktieren. Eine zweite Notfall-Option ist die Adresse info@dooyoo.com. Solltet ihr uns seit gestern angeschrieben haben, schickt uns eure Mail auf einem dieser Wege noch einmal.

Sobald alles wieder in gewohnten Bahnen läuft, geben wir an dieser Stelle Entwarnung. Danke für euer Verständnis!

Eine schrecklich nette Familie - der neue FB-Wettbewerb

12/06/2013 - (13:06)

Hallo liebe Community,

dass ihr kreativ seid und schreiben könnt, das wissen wir natürlich. Auch haben wir im Rahmen verschiedener Fotowettbewerbe auf unserer Facebook-Seite bereits eure Künste am Auslöser erleben dürfen. Jetzt kommt die nächste Herausforderung! Unsere aktuelle Kategorie des Monats „Familie“ gibt das Thema für unseren ersten Mal- und Bastelwettbewerb auf FB vor.

Wir würden nämlich gerne eure Familie kennen lernen! Aber nicht als Foto, sondern in Form eines gemalten, gezeichneten oder geklebten Bildes. Eurer Kreativität sind bei diesem Contest keine Grenzen gesetzt! Auch ist es egal, ob ihr selbst oder ein anderes Familienmitglied zu Pinsel oder Kleber greift. Das fertige Porträt fotografiert ihr ab oder scannt es ein und ladet es bis kommenden Dienstag, 18.06., um Mitternacht in unserer Gewinnspiel-App auf FB hoch. Ein erläuternder Kommentar zu eurem Bild wäre super. Mit jeweils 1000 Bonusmeilen belohnen wir drei der schönsten, kreativsten Einsendungen.

Wichtig: Voraussetzung fürs Mitmachen ist, dass ihr ein FB-Profil besitzt und ein „Fan“ der FB-Seite von dooyoo seid. Falls ihr überzeugte Social-Media-Abstinenzler seid: Der nächste „reguläre“ Wettbewerb ist schon in Planung! Näheres erfahrt ihr demnächst an dieser Stelle…

Bis dahin sind wir gespannt darauf, Bekanntschaft mit ganz vielen "schrecklich netten Familien" zu machen! :-)

Neuer Computer-Kapitän an Bord

12/06/2013 - (09:43)

Hallo dooyoos,

es gibt Neuigkeiten aus unserer Kategorie "Computer": Unser hochgeschätzter Computer-Kapitän Mr_Andrew hat sich entschieden, sein Ehrenamt niederzulegen, um sich verstärkt anderen Dingen zu widmen. Wir danken ihm sehr für seinen unermüdlichen Einsatz und das angenehme Miteinander in den letzten Jahren und freuen uns, dass Mr_Andrew angekündigt hat, uns auch in Zukunft als aktives dooyoo-Mitglied erhalten zu bleiben.

Auch freuen wir uns über unseren neuen Kapitän: Künftig wird Hollgo euer Ansprechpartner rund ums Thema Computer sein. Hollgo hat in den vergangenen drei Jahren auf dooyoo mit fundierten Testberichten über Festplatten, Mainboards, Grafikarten, Softwares und vielem mehr nicht nur zahllose Kronen gesammelt, sondern sich auch in der Community einen ausgezeichneten Ruf als Technik-Kenner erworben.

Also: Danke, Mr_Andrew! Willkommen an Bord, Hollgo!

Jenseits von dooyoo...

11/06/2013 - (15:37)

Liebe dooyoos,

an dieser Stelle mal eine Nachricht, die rein gar nichts mit Testberichten, Meilen, Wettbewerben oder ähnlichem zu tun hat. Einige von euch haben derzeit nämlich ganz andere und viel ernstere Sorgen. All jenen, die aktuell von den Fluten in Ost- und Süddeutschland betroffen sind, möchten wir im Namen des gesamten Berliner Teams unsere besten Wünsche aussprechen.

Wir hoffen sehr, dass ihr und eure Familien diese schwierige Situation so unbeschadet wie möglich übersteht und dass euch auch angesichts großer Herausforderungen nicht der Mut und die Kraft verlässt.

Alles Gute!!!

Euer dooyooTeam

Neu! Konsolenzubehör für dooyoo-Gamer

11/06/2013 - (11:28)

Ab sofort findet ihr auf dooyoo das neueste Konsolenzubehör für Wii, 3DS und PS Vita. Unter den Neuheiten für Gamer befinden sich der clevere Logic 3 PS3 Move Charge Stand, das schicke Logic 3 3DS Carry Case oder das Schalke 04 PS3 Soccer Pad. Diese und viele andere Newcomer warten auf einen Testbericht von euch! Und hier seht ihr eine Auswahl der neuen Trendsetter in unserer Kategorie Konsolenzubehör. Für jeden eurer Premiumberichte geben wir euch 300 doooyooMeilen!

Krone des Tages

11/06/2013 - (09:14)

dooyoo-User schumitoni ist einer der schillerndsten und profiliertesten Mitglieder der dooyooCommunity. Jetzt präsentierte das dooyoo-Urgestein einen Test über den SMP ATB/Tourensattel Selle. Der Titel seines Erfahrungsberichts Trari, Traräää, mei Fiedle tut mir nimme weh!! zeugt unverkennbar von der südwestdeutschen Herkunft des Users. Der Testbericht ist knapp und bündig und überzeugt durch einen guten Mix aus Infos und persönlichen Erfahrungen. Bei der dooyooCommunity hat der schwäbisch eingefärbte Radsattel-Test großen Anklang gefunden. Beim dooyooTeam auch. Glückwunsch zur Krone des Tages!

Die Supersonnensommerwochenendeleveländerungen :-)

07/06/2013 - (18:38)

Darauf haben wir gewartet! Auf uns wartet ein warmes Frühsommerwochenende mit viel Sonne.

Wenn ihr am Wochenende vom Shoppen oder vom Ausflug in Park oder Natur zurückkommt und frische Energie getankt habt, warten neue Leveländerungen auf euch. Das dooyooTeam setzt Playmobil und PC Spiele einen Level nach oben. Denn in beiden Kategorien gibt es viele neue Trend-Produkte. Dafür müssen Gläser, Stand- & Wandascher und Aufbewahrung / Ablage leider einen Level nach unten.

Und damit wünscht euch das dooyooTeam ein sonniges Wochenende!

Nina, Christian, Thomas

Kategorie des Monats

06/06/2013 - (17:57)

Jetzt ist es raus. Kategorie des Monats Juni ist Familie. Was das heißt? Schreibt über ein Produkt eurer Wahl aus der Kategorie Familie und nehmt automatisch an den dooyoo Champions teil. Nur Premiumberichte (mehr als 150 Wörter) nehmen teil. Den besten Bericht vergüten wir mit 5000 dooyooMeilen.

Außerdem könnt ihr euch auf ein Interview mit einem dooyoo-Mitglied zum Thema Familie, Kinder & Co freuen. Und unsere Techniker werden viele neue Produkte in Familie hochladen. Über die neuesten Trends in Familie könnt ihr euch hier auf dem Laufenden halten. Die neuesten Kinderwagen sind schon da.

dooyooTeam

Hier sind sie, die Gewinner des Monats!

06/06/2013 - (16:26)

dooyoo-Kategorie des Monats Mai war Fotografie. Und hier sind sie, die neuen dooyoo Champions!

Den ersten Platz unter den dooyoo Champions hat sich rheinfischer mit dem Kameratest Eine gebende Hand wird niemals leer gesichert. Die Mischung aus wertvollen Produkterfahrungen, guter Lesbarkeit und viele Produktinfos hat hier den Ausschlag gegeben. Kein Wunder, dass rheinfischers Premiumbericht über die SELECTA 16 schon viele Online-Shopper geholfen hat. Wir gratulieren.

Auf Platz zwei der dooyoo Champions kommt Mister_Mue mit dem Premiumbericht Gute Kamera für Amateure!. Perfekt! Den dritten Platz auf dem Treppchen nimmt mgering1 ein. Sein Gewinner-Bericht heißt Mehr Schein als Sein - ein vorbildlicher Erfahrungsbericht über die Bridgekamera Fujifilm FinePix S4000.

Und damit zum Testbericht des Monats. Hier heißt der Gewinner Opinion83. Der Beauty-Test Honig im Haar wäre mir fast lieber gewesen! über die Trend-Haarpflege L'Oréal Glam Shine überzeugte das dooyooTeam voll und ganz. Wir belohnen das mit satten 3500 dooyooMeilen.

dooyoos machen Kaufberatung - kompetent und zuverlässig

04/06/2013 - (17:36)

Das dooyooTeam präsentiert stolz zwei neue Kaufberater aus der Feder von dooyoo-Usern. frankensteini hat den Ratgeber Baustoffe verfasst. Hier bekommen Heimwerker ab sofort einen Überblick über das schwierige Thema Baustoffe. Bluebirdunfa hat den Ratgeber Katzenfutter geschrieben. Bluebirdunfa leistet kompetente Hilfe rund um's Thema Katzenfutter.

Beide dooyoo-Autoren sind erfahrene "Kaufberater". Bluebirdunfa hat schon den Ratgeber Hundefutter geschrieben. Von frankensteini stammt schon die Kaufberatung Heizgeräte. Alle Kaufberater von dooyoos sind nur exklusiv auf dooyoo verfügbar. Wie immer werden die dooyoo-Autoren am Beginn des Kaufberaters namentlich genannt.

PS: Auch diesen Monat planen wir, zwei weitere dooyoo-Experten mit einem eigenen Kaufberater auf dooyoo zu Wort kommen zu lassen.

03/06/2013 - (08:57)

nielex setzt sich mit dem Motorrad-Test Nur Ostalgie oder ein Nischenmotorrad ----mit Beiwagen? die Krone des Tages auf - und die erste Krone des Monats Juni. nielex berichtet über die spannende Geschichte eines Motoradkaufs der ganz besonderen Art. Das Objekt der Begierde heißt in diesem Fall MZ ETZ 250 - ein anderer User nannte die ETZ 250 schon mein "absolutes Traumbike". dooyoo-User nielex testet jetzt die ETZ 250 neu und meint: "Vorteile: Solide Technik, Preis, Anschaffung und Ersatzteile. Nachteile: Laut, 2-Takt-Geruch". Natürlich punktet dieser Premiumbericht mit jeder Menge originaler Erfahrung rund um den Motorradkauf. Dieser Bericht ist absolute Premiumklasse und unsere Krone des Tages. Glückwunsch!

Alles neu macht der Juni - für eure Produktvorschläge

31/05/2013 - (16:17)

Hallo dooyoos!

Der Mai neigt sich dem Ende und damit ist es an der Zeit für neue Produktvorschlags-Kategorien. Im Juni hätten wir gerne euren Input zu folgenden Themen:

Audio/Hifi, Bücher, Büromöbel, Camping, Computer, Deutschland Guide, Familie, Fahrzeuge, Firmenbedarf, Fotographie, Internet, Mode & Schmuck, Outdoor, Sanitätshaus, Shops, Telekommunikation, TV/Video/DVD, Videospiele und Werkzeug.

Wir sind gespannt auf eure Ideen! Bitte beachtet, dass durch das Wochenende die neuen Kategorien erst ab Montag für eure Vorschläge offen stehen.

Auch an den heiß begehrten Produkten wurde geschraubt. Schaut nach ob etwas passendes dabei ist und kassiert 1000 Meilen für euren Testbericht!

Wir freuen uns auf eure Vorschläge und Berichte und wünschen ein erholsames Wochenende.

dooyooTeam

P.S. Eine kleine Leveländerung gab es heute auch noch: Taschen & Babyspielzeug wandern wieder ein Level nach unten. Danke für die vielen Testberichte.

Heiße Newcomer auf dooyoo!

29/05/2013 - (17:45)

Unsere Techniker haben mal wieder kräftig in die Hände gespuckt und eine ganze Reihe von trendigen Produktneuheiten hochgeladen, die bei der dooyooCommunity seeeeehr beliebt sind. Schaut einfach in unsere Liste neuer Produkte. Entdeckt neue Filme, topaktuelle CDs, neue Games und viele Neuigkeiten von Lego & Playmobil. Außerdem könnt ihr in Computer coole neue Technik in rauen Massen entdecken.

Augen auf! Auch in Homöopathie gibt es im Monat Mai viele neue Produkte. Die Kategorie Homöopathie ist in Level 1 und zählt gerade besonders viele heiß begehrte dooyoo-Produkte. Hier könnt ihr also für euren Premiumbericht 1000 dooyooMeilen verdienen! Voraussetzung dafür: Euer Bericht darf nur auf dooyoo erscheinen ("dooyoo-exklusiv") und muss über 500 Wörter lang sein.

Und noch mehr Leveländerungen

29/05/2013 - (11:51)

Hallo dooyoos,

ein kleiner Nachtrag zu unseren Leveländerungen am Montag: Hantel und Schere finden sich nun in Level 3, RAM-Speicher in Level 2. Dafür sind Tierpflege und Fertighaus in Level 2 bzw. Level 1 hochgerutscht.

Alle weiteren Level-Infos findet ihr in unserer Übersicht.

Neue Levels für besseres Online-Shopping

28/05/2013 - (08:34)

Nach der überwältigenden Beteiligung der dooyooCommunity an unserem Champions-League-Wettbewerb gibt es jetzt Neuigkeiten von der Level-Front!

Die Kategorie Taschen ist für kurze Zeit in Level 1. Wir haben viele neue Trendtaschen von Liebeskind, Desigual, Fredsbruder und vielen anderen Herstellern. So zum Beispiel die Damentaschen Liebeskind Gloria und Desigual London. Diese Produkte warten auf eure Premiumberichte! Und auch Babyspielzeug ist für kurze Zeit in Level 1.

Unsere mehrwöchige Aktion in Kosmetik war ein sehr großer Erfolg. Vielen Dank für die vielen hundert Beauty-Berichte. Die allermeisten waren sogar die ersten Berichte für das betreffende Produkt! Darüber freuen wir uns besonders. Alle Kosmetikkategorien sind ab sofort wieder in Level 2. Auch Topf und Pfanne bewegen sich einen Level abwärts.

Eine Übersicht über alle Levels gibt es selbstverständlich auf unserer Sitemap.

dooyoo Champions-League-Champions

27/05/2013 - (15:08)

Hallo, ihr Fußballpropheten!

Der Champions-League-Sieger steht fest und damit auch die Gewinner unseres Tippwettbewerbs. Vielen Dank für die zahlreichen Einsendungen und Glückwunsch an alle Bayern-München-Tipper! Besonders ballsicher beim Tippen und Schreiben waren HundeBlick4, Heike79 und Talulah, weiter so!

Die Doppelmeilen für euch und alle anderen mit dem richtigen Riecher sind schon auf eurem Konto gelandet.

Heiß begehrt!

27/05/2013 - (10:27)

Ihr wollt einen perfekten Start in die Woche? Mit unseren "heiß begehrten" Produkten könnt ihr für jeden Bericht 400 dooyooMeilen zusätzlich verdienen!

Hier sind die Tipps des dooyooTeams für noch mehr dooyooMeilen: Unter den heiß begehrten Produkten sind aktuell viele Neuigkeiten aus den Kategorien Homöopathie, Rasenmäher und LCD/LED Fernseher. Aber auch in Digitalkamera findet ihr ab sofort viele neue Digitalknipsen, die auf euren Premiumbericht warten. Übrigens: Heiß begehrte Produkte erkennt ihr am Diamanten direkt neben dem Produkttitel.

Einen Überblick über alle heiß begehrten Superprodukte findet ihr hier. Wichtig: Euer heiß begehrter Testbericht muss dooyoo-exklusiv und länger als 500 Wörter sein. Und ihr müsst als erster über das Produkt schreiben ("Erstbericht"). Und jetzt nichts wie ran an die Meilen!

dooyooTeam

Bonusmeilen für Champions League Propheten!

24/05/2013 - (13:23)

Hallo dooyoos,

morgen ist es endlich so weit: Champions-League-Showdown zwischen Bayern und dem BVB im Londoner Wembley Stadion! Und wir würden gerne eure Prognose wissen: Welches Team, denkt ihr, trägt am Ende den Europapokal nach Hause – der diesjährige Bundesliga-Meister München oder der Meister vom Vorjahr, Dortmund? Wenn ihr einen guten Riecher habt, gibt’s von dooyoo zwar keine Trophäe, aber dafür eine großzügige Portion Doppelmeilen!

Und so könnt ihr euch die Bonusmeilen holen: Schreibt ab sofort einen mindestens 400 Wörter langen Erstbericht* zu einem Level 1- oder Level 2-Produkt eurer Wahl und schickt uns den dazugehörigen URL-Link bis zum morgigen Final-Anpfiff um 20:45 Uhr per E-Mail zu. Wichtig: Vergesst in eurer Mail nicht den Namen des Teams, das eurer Meinung nach das deutsche Gipfeltreffen für sich entscheiden wird (bitte nur EIN Tipp pro Person, Testberichte natürlich so viel ihr wollt und könnt). Anschließend heißt es: Daumen drücken!

Liegt ihr nämlich mit eurer Meisterprognose richtig, habt ihr gleich 2-fachen Grund zum Jubeln, denn jeder von euch eingesendete Bericht bekommt Anfang nächster Woche von uns seine dooyoo-Meilen verdoppelt! Das bedeutet: insgesamt 1200 dooyooMeilen für einen Level 1-Bericht und 600 dooyoo-Meilen für einen Level 2-Bericht! Wir sagen dann mal: Anstoß! Und möge der Bessere gewinnen!

*gemeint ist der erste Bericht zum jeweiligen Produkt

Champions League-Finale? dooyoo ist dabei!

23/05/2013 - (13:26)

Hola dooyoos!

Die meisten von euch sitzen am Samstagabend vermutlich vor dem Fernseher, wenn in London das Champions League-Finale zwischen Bayern München vs. Borussia Dortmund angepfiffen wird, stimmt's?

Wir hoffen auf jeden Fall auf eine spannende Partie und haben uns auch eine kleine Bonusmeilen-Aktion zum Fußballereignis ausgedacht... Wie diese aussieht, erfahrt ihr morgen an dieser Stelle. Deshalb: Schaut unbedingt vorbei!! :-)

dooyooTeam

Scharf gestellt und 'knipps': dooyoo-Mitglied Lupo2107 im Interview

22/05/2013 - (12:37)

Willkommen zu einer neuen Folge unserer dooyoo-Interviewserie! In dieser lernt ihr nicht nur engagierte Mitglieder der dooyoo-Community näher kennen, sondern bekommt auch den einen oder anderen heißen Tipp in der aktuellen Kategorie des Monats. Diese heißt im Mai Fotografie, weshalb wir Lupo2107 zum Gespräch gebeten haben. Viele von euch werden ihn als den freundlich lächelnden jungen Mann im Fußballtrikot kennen. Was vielleicht nicht jeder von euch weiß, ist dass man Lupo nicht nur im Trikot, sondern auch mit der Spiegelreflexkamera auf dem Fußballfeld antrifft. Aber lassen wir ihn selbst erzählen…

dooyooTeam

dooyooTeam: Lupo2107, wann und wie hast du die Fotografie für dich entdeckt und wie hast du Fotografieren gelernt?

Lupo2107: Ich würde sagen, dass ich sie nicht direkt entdeckt habe, sondern sie mir durch meinen Vater näher gebracht wurde. Wir waren des Öfteren mit den Fahrrädern unterwegs und mein Vater machte viele Landschaftsaufnahmen. Das war mir allerdings etwas zu unspektakulär. Mit meinem ersten Gehalt schaffte ich mir meine eigene digitale Spiegelreflexkamera an und fuhr zu verschiedenen Jugendspielen meines Fußballvereins, denn dort wurde mehr Action geboten. Beigebracht habe ich mir das Fotografieren eigentlich selbst. Ich habe mich bei einem kostenlosen Forum angemeldet und immer wieder online nachgesehen, wie ich was verbessern kann. Natürlich konnte ich bei einfacheren Sachen auch meinen Vater um Hilfe bitten.

dooyooTeam: Ist analoge Fotografie für dich noch ein Thema oder bist du Digitalfan?

Lupo2107: Analoge Fotografie ist nichts mehr für mich. Wir haben zwar noch eine analoge Spiegelreflexkamera zu Hause, jedoch wird diese nicht mehr verwendet, da es meiner Meinung nicht mehr zeitgemäß ist. Somit würde ich mich auf jeden Fall als Digitalfan bezeichnen, da man hier einfach mal ein Bild wieder löschen kann.

dooyooTeam: Legst du noch ganz klassische Fotoalben an oder ist das passé?

Lupo2107: Ich lege nach wie vor noch Fotoalben an. Dies kommt allerdings nur nach einem Urlaub oder einem Ausflug vor. Von Familienfeiern mache ich zwar auch öfter Bilder, diese werden aber lediglich auf dem PC gespeichert. Für Fotoalben gibt es ja auch bereits viele verschiedene Portale, wo man diese erstellen kann und kaum einen Aufwand damit hat.

dooyooTeam: Welche Kamera(s) und welches Zubehör benutzt du?

Lupo2107: Als Kamera verfüge ich über eine Nikon D7000 und eine Nikon D3100. Dazu kommen noch die Objektive Nikkor AF-S 80 - 200mm 2.8, Nikkor 85 mm 1.8 G sowie das Objektiv, welches im Kit dabei war: Nikkor 18-105 mm 3.5 - 5.6 G. Dazu habe ich zu jeder Kamera natürlich noch einen Ersatzakku. Als externes Blitzgerät habe ich noch das Yongnou Speedlite. Zudem verfüge ich über ein Velbon CX 560 Stativ. Das wichtigste Objektiv ist natürlich das bereits erwähnte AF-S 80-200mm 2.8, da dies beim Sport zum Einsatz kommt. Es ist aber auch das mit Abstand schwerste und teuerste Objektiv, welches ich besitze.

dooyooTeam: Was sind deine bevorzugten Hersteller in Sachen Kameraequipment?

Lupo2107: Wie man bereits sehen kann, verfüge ich nur über Nikon-Produkte, mit Ausnahme des Blitzgerätes. Ich bin bisher auch sehr zufrieden damit und sehe keinen Grund für eine Änderung, da mich die Bilder sehr überzeugen. Ich hatte aber auch schon Produkte von Canon in der Hand und habe damit etwas experimentiert und kann kaum Qualitätsunterschiede feststellen.

dooyooTeam: Wie wir gelesen haben, arbeitest du nebenbei als Fotograf für eine regionale Tageszeitung. Welche Motive lichtest du in deinem Privatleben am liebsten ab?

Lupo2107: Für die Tageszeitung bin ich ausschließlich für die Sportabteilung unterwegs. Hier lichte ich des Öfteren Fußballspiele ab, doch ich bin auch beim Eishockey oder bei Turnwettkämpfen anzutreffen. Also zücke ich die Kamera eigentlich am liebsten bei Sportveranstaltungen. Ich habe mich aber an einem Abend auch schon mal mit meinem Stativ auf den Balkon gesetzt und mit Langzeitaufnahme Unwetter/Gewitter fotografiert. Die Aufnahmen, die dabei entstanden sind, waren durchaus spektakulär.

dooyooTeam: Klingt spannend, wir würden gerne mal eines deiner Unwetterbilder auf unserer Facebook-Seite sehen! Bearbeitest du deine Fotos eigentlich im Nachhinein oft? Wenn ja, welches Bildbearbeitungsprogramm kannst du empfehlen?

Lupo2107: Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der Qualität meiner Bilder eigentlich zufrieden bin und sie nicht groß bearbeite. Mache ich allerdings Bilder für die Zeitung, muss ich diese natürlich noch etwas geraderücken und bei Veranstaltungen in Hallen auch etwas aufhellen und vielleicht nachschärfen. Als Programme verwende ich Picasa und irfanview, wobei man mit letzterem schon mehr machen könnte.

dooyooTeam: Du bist neben der Fotografie auch ein großer Fußballfan. Welche sonstigen Hobbys und Interessen pflegst du?

Lupo2107: Im Sommer fahre ich sehr viel Fahrrad und laufe auch nahezu täglich. Im Winter fahre ich öfter in die Berge zum Skifahren oder spiele mit Kumpels auf einem Weiher etwas Eishockey.

dooyooTeam: Wie bist du 2011 zu dooyoo gekommen?

Lupo2107: Ich habe nach Erfahrungsberichten zu der Kamera Nikon D3100 gesucht und habe dies einfach in Google eingegeben. Dann bin ich auch auf die Seite von dooyoo gekommen und speziell auf den Bericht über die Kamera von kerry3 gestoßen und habe mir gedacht, dass ich ja auch meine Erfahrungen hier teilen könnte, um anderen bei ihrem Kauf zu helfen.

dooyooTeam: Welchen deiner Testberichte aus den letzten 1,5 Jahren würdest du uns gerne ans Herz legen?

Lupo2107: Den Bericht über mein Telezoomobjektiv Nikon AF-S 80 - 200 mm 2.8.

dooyooTeam: Danke, Lupo2107, und weiterhin viel Spaß beim Fotografieren und auf dooyoo!

Neu auf dooyoo: Kreatives von Swarkowski

22/05/2013 - (10:47)

Unsere Kategorie Basteln, Malen & Hobby hat Zuwachs bekommen. Ab sofort haben wir viele tolle Bastelideen von Swarowski auf unserer Seite. Bastel-Fans - und davon gibt es einige auf dooyoo -, finden auf dooyoo jetzt attraktive Swarowski Glasperlen, neue Swarowski Strasssteine, funkelnde Swarowski Chaton-Nieten und viele andere kreative Ideen von Swarowski. Einen kleinen Tipp vom dooyooTeam gibt es auch noch: Für jeden eurer Premiumberichte in Basteln gibt es 300 dooyooMeilen!

Der "Schönes Wochenende!" Beitrag

17/05/2013 - (17:14)

Hallo dooyoos,

hinein ins lange Wochenende, doch vorher noch eine wichtige Neuigkeit für alle Musikliebhaber: Passend zum diesjährigen Eurovision Song Contest heben wir das ganze Wochenende die Kategorie Musik Album in das Level 1. Das heißt mal eben 600 Meilen für eure CD Kritiken verdienen und das sogar bis Dienstag. Wir freuen uns auf eure Testberichte!

Daneben hat es ab jetzt auch die Kategorie Spülen ins Level 1 geschafft. Eine Stufe zurück geht es dafür mit Zahnpflege und Pflanzenschutz

Sollten die neuen Level auf der Übersichtsseite nicht sofort angezeigt werden, habt Geduld. Die Level sind in jedem Fall ab sofort gültig.

dooyooTeam

Heiß begehrt - mit Apple, Nikon, Bosch, Krups und vielen anderen neuen Produkten

15/05/2013 - (12:12)

Ihr wollt bei Level-1-Produkten für jeden Bericht 400 dooyooMeilen zusätzlich verdienen? Das geht bei unseren "heiß begehrten" Produkten. Das sind neue Produkte, die im Netz besonders begehrt sind, aber noch ohne Bericht da stehen. Wichtig: Euer "heiß begehrter" Testbericht muss dooyoo-exklusiv und länger als 500 Wörter sein. Aber das dürfte für euch ja kein Problem darstellen...

Unter den heiß begehrten Produkten sind aktuell das Apple iPad with Retina display Wi-Fi + Cellular (ME406FD/A), das Spiegelreflexkamera-Kit Nikon D5200 AF-S VR 18-55mm ED II, der coole Mähroboter Indego von Bosch und die Kapselmaschine Krups Nespresso U. In Kosmetik sind viele La Mer- und Furterer-Kosmetika dabei. Heiß begehrte Produkte erkennt ihr am Diamanten direkt neben dem Produkttitel.

Einen Überblick über alle heiß begehrten Superprodukte findet ihr hier.

Noch mehr Produktvorschläge...

15/05/2013 - (10:53)

Hallo dooyoos,

da unser Content-Team von der schnellen Truppe ist, freuen wir uns, in diesem Monat drei weitere Kategorien für eure Produktvorschläge öffnen zu können! Ihr habt neue Anschaffungen im Bereich Haushaltsgeräte, Körperpflege & Beauty oder Musik, findet diese aber noch nicht im dooyoo-Produktkatalog? Dann habt ihr jetzt die Chance, sie uns mitzuteilen! :-)

dooyooTeam

Hafer ins Haar - gut oder schlecht? Wir wollen eure Meinung!

14/05/2013 - (10:59)

Schon gesehen? Die Haarpflegeprodukte der neuen Produktlinie Weleda Hafer sind auf dooyoo zu haben. Wir wollen von euch wissen, ob diese Produkte empfehlenswert sind oder nicht. Was nichts anderes heißt, als dass wir an euren Haarpflege-Tests interessiert sind :-). Deshalb vergüten wir den jeweils ersten Premiumbericht über die Weleda Hafer Aufbauspülung, über das Weleda Hafer Aufbau-Shampoo und über die Weleda Hafer Aufbau-Kur mit doppelten dooyooMeilen. Auf geht's! Wer zuerst schreibt, verdient zuerst!

Top-Produkte Mai 2013

14/05/2013 - (08:58)

Diese Produkte räumen im Monat Mai richtig ab. Wir zeigen, für welche Trend-Produkte Online-Shopper und dooyoo-User besonders häufig nach hochwertiger Kaufberatung suchen.

1. Nein, nicht Gucci, nicht Boss, nicht Escada. Unser beliebtester Duft im Monat Mai kommt von Valentino und heißt Acqua Floreale Eau de Toilette. Und das wahrscheinlich auch dank des ausgezeichneten Duft-Tests von kimpoldi. ... blumig, blumig..., sagt kimpoldi.

2. Digitalkameras ist und bleibt eine der Top-dooyoo-Kategorien. Ganz oben auf der Hitliste der dooyoo-Besucher seht das Spiegelreflexkamera-Kit Canon EOS 650D EF S 18 55 mm IS II. Über die EOS 650D hat aricosmetics den Kamera-Test Perfekt für Einsteiger der Spiegelreflexfotografie geschrieben. Bravo!

3. Der Sommer kommt bestimmt. Coole Taschenware für's Shoppen, Flanieren oder Spaß-Haben ist jetzt gefragt. Wir laden aktuell viele neue Taschen in den dooyoo-Katalog! Die beliebteste Handtasche aktuell ist das Schmuckstück Liebeskind Gloria, für die noch ein dooyoo-Testbericht gesucht wird!!

4. Hmmm, lecker! Die bei dooyoos und Online-Shoppern populärste Espressomaschine im Mai ist der Vollautomat Intelia Evo Bella HD vom E-Geräte-Spezialisten Philips. Auch für den Intelia-Vollautomaten gibt einen informativen Kurztest der dooyooCommunity.

5. Top bei Staubsaugern: der Akkusauger Dyson DC45 Up Top. Das dooyooTeam sagt "Danke" für den Kronen-Bericht Auch mein 2. Dyson überzeugt mich!!! von maus1980. "Vorteile: die Saugleistung ist enorm, funktioniert beutellos, handlich", sagt maus1980. Wir wünschen fröhlichen Frühjahrsputz!

Gewinne, Gewinne, Gewinne!

13/05/2013 - (13:02)

Hallo dooyoos,

die Ehrentage für Mama und Papa sind offiziell vorbei (wenn auch nicht in unserem Herzen!). Zeit also, unsere Aktionsgewinner der letzten Woche bekanntzugeben:

Kommen wir zunächst zu unseren Geschenkideen zum Muttertag. Der Sieger-Bericht heißt Für Mutti an diesem Tag und kommt von Lanaya. Wir prämieren diesen sehr informativen Geschenktipp mit 1000 dooyooMeilen. Auf jeden Fall erwähnen möchten wir an dieser Stelle die nur denkbar knapp unterlegen Geschenkempfehlungen von frankensteini und Bluebirdunfa: Muttertag sollte täglich sein und Ein Fest für die Floristen.

In unserem zweiten Wettbewerb wurden drei Testberichte mit jeweils 1500 Bonusmeilen ausgezeichnet. Gewonnen haben freedomsfly mit ihren eher zwiespältigen Kinderbett-Erfahrungen unter dem Titel Exclusiv für den Container, kimpoldi mit ihrem kurzen, knackigen Bericht für alle Reisekranken (...obwohl ich Auto fahren liebe...) und - last but not least - AnneFaust, die uns eine Sehr gute Tasche nicht nur für den Sport empfehlen kann.

Danke für alle eure Einsendungen und natürlich unsere Glückwünsche an alle Sieger!

Nina & Thomas

13/05/2013 - (12:16)

Zuckerbrot heimst mit dem Gaming-Test Fantasy auf der Wii viel digitalen Applaus in der dooyooCommunity ein. dooyoo-Mitglied Zuckerbrot testet Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers und schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Wii-Fans und Fantasy-Freunde werden gleichermaßen angesprochen. Zuckerbrot sagt zu The Crystal Bearers: "Vorteile: Grafik, Sound, Gameplay, Steuerung. Nachteile: klassische RPG - Elemente fehlen". Natürlich punktet dieser Premiumbericht mit jeder Menge originaler Gaming-Erfahrung. Dieser Bericht ist unsere Krone des Tages. Glückwunsch!

dooyooTeam

Mehr schreiben, mehr verdienen - hier sind die neuen Levels!

10/05/2013 - (17:17)

Juchuu, endlich Wochenende! Gerne geben wir da den Wochenend-Schreibern der dooyooCommunity die Möglichkeit, Trend-Kategorien durch Premiumberichte aufzuwerten.

Mai ist nicht nur der Wonne-, sondern auch der Gartenmonat. Deswegen ist Pflanzenschutz ab sofort in Level 1. Sportbekleidung muss wieder runter in Level 2. Unser Dank geht an die dooyooCommunity für viele neue Berichte in dieser Kategorie. Ebenso runter muss Sideboard/Kommode. Gute Nachrichten für Hobbyköche: Töpfe und Topfsets sind ab sofort in Level 1! Viele neue Töpfe und Topfsets von WMF, Silit, Fissler und anderen Herstellern warten auf eure Berichte!

Neues gibt es auch aus Körperpflege & Beauty. Einen Level nach oben geht es in der Kategorie Zahnpflege. Hier prämieren wir ab sofort jeden Premiumbericht der dooyooCommunity mit 600 dooyooMeilen. Dafür müssen Body Lotion, Fußpflege und Hand-& Nagelpflege einen Level runter.

In Kosmetik gibt es für Premiumberichte in Alva, Biomaris, Darphin, Grandel, Lavera, Logocos, La Roche-Posay, Nuxe, Vichy und Rausch weiterhin fette 600 dooyooMeilen. Viel Spaß beim Testen und Schreiben!

Infos zu allen Levels gibt's auf der Sitemap.

Ein schönes Wochenende...

10/05/2013 - (15:27)

...wünscht euch das dooyooTeam!

Und falls ihr nicht im Kurzurlaub sein solltet und Lust auf ein paar Bonusmeilen habt: Es gibt da noch unsere Geschenkideen-Aktion zum Muttertag und natürlich unseren aktuellen Wettbewerb...;-) Hier im Newsticker erfahrt ihr mehr!

Nina, Christian & Thomas

10/05/2013 - (09:15)

Habt ihr den Vatertag gut hinter euch gebracht? Wer vom Feiern noch müde ist, für den ist unsere Krone des Tages genau der richtige Muntermacher. Anema präsentiert mit Der iPod touch 5G ist nicht nur ein MP3-Player einen megastarken Premiumbericht über den Apple iPod touch 32 GB der 5. Generation. Der Bericht ist mit vielen detaillierten und selbst formulierten Produktinfos und einem hohen Anteil an eigener Meinung ein herausragender dooyoo-Testbericht. Und auch das Fazit ist aussagekräftig. Dieser Bericht ist unsere Krone des Tages. Glückwunsch!

Weitere Links: