Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

ZuckerbrotZuckerbrot

LittleSparkoLittleSparko

maus1980maus1980

Feline81Feline81

cellescelles

Weitere Kronen

Wo sind denn die Nikoläuse?

06/12/2007 - (09:04)

Liebe dooyoos!

Ist bei Ihnen der Nikolaus vorbeigekommen? Wenn nicht, kann es auf jeden Fall nicht am Wetter gelegen haben. Vielleicht sind Sie nicht artig gewesen? Unser Tipp: Fassen Sie sich in Geduld und warten Sie auf nächstes Jahr.

Apropos artig: Wer auf unsere Bestenliste zu den meistkommentierten Meinungen schaut, entdeckt, dass Meinungen von unseren weiblichen dooyoos die meisten Kommentare einheimsen. Allen voran 2312judith, deren Bericht über den dooyoo Freundeskreis am allerallerallermeisten kommentiert wurde. In diesem Sinne: Wir wünschen allen einen schönen Nikolaus-Tag.

iPhone II

04/12/2007 - (13:20)

Liebe dooyoos!

Kaum ist das iPhone in Deutschland auf dem Markt, gibt es Gerüchte zu einem iPhone-Upgrade. Interessantestes Merkmal das Nachfolgers soll ein neuartiger Touchscreen sein, der Berührungen von Fingerkuppe und Fingernagel unterscheiden kann. Das würde die Bedienung über den berührungsempfindlichen Bildschirm richtig spannend machen.

Auch an Bord sollen dann UMTS bzw. HSDPA sein. Einer der Kritikpunkte am Apple iPhone war und ist die fehlende Unterstützung für den extra-schnellen Datenfunk.

Quelle: appleinsider.com

Urteil gegen unseriöse Webhändler

04/12/2007 - (10:21)

Liebe dooyoos!

Ein neues Urteil des Bundesgerichtshofes stärkt die Rechte der Online-Käufer. Webhändler müssen die anfallenden Versandkosten leicht auffindbar platzieren. Damit sind Versandkosten, die in den AGBs versteckt werden, ungesetzlich. So wollen die Richter die Kosten für Online-Käufe transparent halten. Denn viele Online-Händler kassieren saftige Lieferkosten, die den Produktpreis unerwartet in die Höhe treiben.

Allerdings müssen die Versandkosten nicht direkt neben dem Produkt stehen, so die Richter. Die Kosten müssen lediglich gut sichtbar auf einer der folgenden Seiten auftauchen.

Quelle: Bundesgerichtshof

Neues auf dooyoo

03/12/2007 - (18:58)

Liebe dooyoos!

Wie immer geben wir Ihnen einen kleinen Überblick über die neu hochgeladenen Produkte auf dooyoo. Darunter finden Sie Hotels in Berlin, Stuttgart und München, topaktuelle PSP-Games wie Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (PSP) und Ratatouille (PSP) sowie hautschonende Kosmetika von Dr.Hauschka, Lierac und Vichy.

Erlangen Sie Ruhm und Ehre

03/12/2007 - (18:47)

Liebe dooyoos!

Hier ist unsere neue Bestenliste der Woche. Wir haben einen neuen Spitzenreiter unter den Power-Usern. Anders als noch am 23. November hat nun ronald65 mit fantastischen 56 geschriebenen Testberichten innerhalb der letzten 30 Tage die Nase vorne. Queenia kommt mit tadellosen 50 Berichten auf Platz zwei. Buecherjule hat mit tollen 47 Berichten innerhalb der letzten 30 Tage ihren Platz auf dem Treppchen verteidigt. Glückwunsch!

Stiftung Warentest hat getestet

29/11/2007 - (08:58)

Liebe dooyoos!

Das wird Sie interessieren. Stiftung Warentest hat Espressomaschinen getestet. Und wer würde bei diesen frostigen Temperaturen (zumindest hier in Berlin) gerne auf eine Tasse Espresso verzichten? Auf Platz 1 bei den Vollautomaten hat es die Jura Impressa J5 (Gut, 2,0) geschafft, dicht gefolgt von der Jura Impressa C5 (Gut, 2,1).

Bei den immer beliebter werdenden Kapselgeräten sorgte die DeLonghi Nespresso Le Cube EN 185 M (Gut, 1,7) für "besonders stabile Crema" und "viel haselnussbraunen" Milchschaum.

Ihr dooyooTEAM

Richtig wünschen mit der dooyoo-Wunschliste

27/11/2007 - (16:47)

Liebe dooyoos!

Fallen Ihnen die ganz heißen Geschenkideen auch immer gerade dann ein, wenn Sie weder Stift noch Papier zur Hand haben? Macht nichts - dooyoo macht Ihnen das vorweihnachtliche Shoppen jetzt leicht wie nie. Ab sofort hilft Ihnen nämlich unsere tolle Wunschliste. Dort notieren wir für Sie alle Ihre Geschenkideen - ganz gleich, ob Sie Mitglied auf dooyoo sind oder nicht.

Und wie funktioniert das? Einfach auf ein Produkt gehen (zum Beispiel Playmobil Adventskalender) und rechts auf "Wunschliste" klicken. Oder sich hier schnell informieren.

Shrek lass nach: Die neuesten DVDs und Blu-rays für Sie

26/11/2007 - (17:21)

Liebe Filmfans auf dooyoo!

Wir wissen, wie gerne Sie DVDs schauen. Und wir wissen auch, dass Sie automatisch an "Film" denken, sobald Sie nur von Ferne das Wort "Weihnachtsgeschenk" hören. Unter Fachleuten wird dieses Verhalten "Pawlowscher Reflex" genannt.

Hier sind die neuesten Streifen für Sie. Wir wetten, Ihnen fällt bei jedem unserer Tipps mindestens eine Person Ihres Bekanntenkreises ein, die sich über genau diesen Film besonders freuen würde. Und hier sind sie: Scrubs, Staffel 6, die Blu-ray Edition von Harry Potter 1-5 für stolze Besitzer eines Blu-ray-Spielers oder den Herz-Schmerz-Klassiker Sissi Trilogie. Besonders bei Sissi bitte die Taschentücher nicht vergessen!

Alle neuen DVDs und Blu-ray-Discs finden Sie wie gewohnt auf unserer Liste topaktueller Filme

Ihr dooyooTEAM

Welcher Wintersport-Typ sind Sie?

23/11/2007 - (12:50)

Liebe Snowboarder unter den dooyoos!

Sie snowboarden von Herzen gerne? Und am allerliebsten ohne Bein- und Armbruch?

Hier sind unsere topaktuellen Snowboards für Sie: Mit dem Edelboard Burton Jussi, dem Allround-Schnäppchen Nitro Target Fuser Wide oder dem F2 Gipsy für flinke Schneeprinzessinnen machen Sie auf allen Pisten eine gute Figur - vorausgesetzt, Sie beherrschen die Kurventechnik... Wir erwarten Ihre Testberichte!

Schon seit gestern finden Wintersportfreunde, die es etwas ruhiger angehen lassen, in unserem Katalog kurvensichere Schlitten und Marken-Skibrillen. Wetten, der KHW Champion de Luxe entlockt Ihren kleinen Wichteln ein dickes WOW?

Erlangen Sie Ruhm und Ehre

23/11/2007 - (08:53)

Liebe dooyoos!

Hier ist unsere Bestenliste der Woche. Queenia schrieb fantastische 53 Testberichte in den letzten 30 Tagen und setzt sich hiermit souverän an die Spitze unserer Poweruser. Nach Queenia fanden ronald65 und Buecherjule mit 47 und 46 Berichten einen rundum verdienten Platz auf dem Treppchen.

Unsere Tipps für Sie

19/11/2007 - (15:44)

Liebe dooyoos!

Haben Sie sich schon Gedanken über die Geschenke gemacht, die Sie verschenken wollen? Wer auf ausgefallene Produkte steht, dürfte nun bei dooyoo fündig werden. Porsche Design, die Edelmarke des Zuffenhausener Autobauers, ist für besonders hochwertiges Design bekannt. Eine spannende Auswahl von Porsche-Design-Artikeln steht ab sofort auf dooyoo für Sie bereit.

Unsere Tipps für Sie: Mit der Bohrmaschine Metabo Porsche Design P´7911 Multihammer machen Sie heimwerkende Männer glücklich. Die Reisetasche Porsche Design Roadster BriefBag M lässt Ihre Lieben auf Reisen gut aussehen. Geradezu ein Schnäppchen ist dagegen die Porsche Design Roadster LaptopBag 17.

Neun Prozent mehr

16/11/2007 - (17:48)

Liebe dooyoos!

Die Deutschen kaufen gerne ein - und immer lieber online. 10,9 Mrd. Euro werden 2007 bei Einkaufstouren im Internet ausgegeben werden. Das sind neun Prozent mehr als letztes Jahr. Dies ermittelte eine Studie des Instituts TNS-Infratest. Der größte Anteil fällt mit 3,9 Mrd. Euro auf Mode und Bekleidung. Auf Platz zwei kommen Bücher, CDs, DVDs und Spiele mit insgesamt 2 Mrd. Euro, gefolgt von Produkten aus der Unterhaltungselektronik, die mit 1,2 Mrd zu Buche schlagen. Die Vorweihnachtszeit ist traditionellerweise die umsatzstärkste Zeit des Jahres.

Quelle: TNS-Infratest

Bester Shop

16/11/2007 - (17:46)

Liebe dooyoos!

Der Fahrrad-Onlinehändler fahrrad.de wurde vom Magazin "Der Versandhausberater" zum besten Shop 2007 gewählt. Besonders die Verbindung von Einkaufen und Community-Funktionen wurde bei fahrrad.de gelobt. Wenn Ihnen, liebe dooyoo-User, dieses Konzept bekannt vorkommt, so liegen Sie richtig. Die Kombination von Verbrauchermacht und Shopping ist besonders charakteristisch für dooyoo.

Quelle: Magazin "Der Versandhausberater"

Neu bei dooyoo: Bio-Produkte

15/11/2007 - (14:39)

Liebe dooyoos!

Ab sofort können Sie sich bei uns über hochwertige Bioprodukte informieren und diese natürlich auch bewerten. Schauen Sie sich die Feinkostartikel von bio-verde und Rapunzel an! In Kürze wird auch eine Navigation nach Lebensmitteln mit Bio-Zertifizierung für Sie möglich sein.

Unser Tipp für Feinschmecker: bio-verde Mini-Salami Grissino.

Mit dooyoo ins neue Fernsehzeitalter

14/11/2007 - (15:33)

Liebe dooyoos!

Wir wollen, dass Sie klar sehen. Deshalb bieten wir unseren Mitgliedern eine weitere Verbesserung unseres Produktkataloges. Nach dem HD-ready-Logo wurde auf der IFA 2007 das HD-ready-1080p-Logo vorgestellt. Ab sofort können Sie bei uns gezielt topaktuelle Fernseher mit dem Logo HD ready 1080p suchen. Wie HD ready beschreibt HD ready 1080p einen Ausstattungsstandard und nicht direkt die Güte der Bildqualität.

HD-ready-Fernseher zeigen 720 Vollbildzeilen ("720p"), besitzen HDMI und beherrschen das Bildformat 16:9. TVs mit dem neuen HD-ready-1080p-Logo lösen mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf und zeigen 1.080 Vollbildzeilen (daher "1080p") mit einer Bildfrequenz von 24, 50 und 60 Hertz. Unter anderem ist auch die Kompatibilität zu Blu-rays und HD-DVDs im 1080p-Modus Voraussetzung für das neue State-of-the-Art-Logo im TV-Bereich. Zudem muss der lästige Overscan abschaltbar sein.

Einer der günstigsten Flachfernseher mit dem neuen Logo ist der LG 42LF75.

Gewinnen Sie tolle Games mit dooyoo und play vanilla

13/11/2007 - (08:58)

Liebe dooyoos!

Game-Fans und Game-Experten aufgepasst! Es ist soweit. Wie im dooyooMAG angekündigt, ziehen dooyoo und play vanilla, das Frauenmagazin für Games und Trends, an einem Strang und rufen zum großen Weihnachtsvote auf. Wir fragen Euch, welche Computer- und Videospiele unter den Weihnachtsbaum gehören.

Natürlich gibt es dabei eine ganze Menge zu gewinnen. Wir haben für Sie vier tolle Spielepakete geschnürt. Das PS3-Xmas-Paket umfasst Enchanted Arms, Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 und Oblivion. Im Wii-Xmas-Paket finden Sie Sonic und die geheimen Ringe, Driver Parallel Lines und das Adventure-Game Ice Age 2. Im DS-Xmas-Paket können Sie sich über Donkey Kong Jungle Climber und Naruto: Ninja Council sowie den Chessmaster freuen. Und im PC-Xmas-Paket liegen Sims 2 Deluxe und Sims 2: Gute Reise für Sie bereit. Oder wollen Sie lieber das iPod-Shirt grooveRider?

Und wie können Sie mitmachen und gewinnen? Einfach hier klicken!

TFT mit HDMI

09/11/2007 - (09:42)

Liebe dooyoos!

In unserer Kategorie TFT-Monitore können Sie ab sofort TFTs mit HDMI-Schnittstelle gesondert aussuchen. Ein HDMI-Anschluss ist wichtig, falls Sie hochaufgelöste Bilder von HD-Camcordern oder (HD-)DVD-Playern sehen wollen. HDMI ist wie DVI eine digitale Schnittstelle. HDMI ist besser als DVI und bislang in meist teuren Monitoren verbaut. Über eine analoge VGA-Schnittstelle verfügt indes jeder TFT.

Eines unserer beliebtesten TFT-Panels mit HDMI ist der Hanns.G HG281DP

Ihr dooyooTEAM

Schweiz, du hast es besser

09/11/2007 - (09:29)

Liebe dooyoos!

In der Schweiz wird ab dem ersten Dezember landesweit ein TV-Kanal in HDTV senden. "HD Suisse" ist ein 24-stündiger Gemeinschaftskanal und wird von den Sendern SF, TSR, TSI sowie TvR getragen. Im Mittelpunkt werden Live- und Sportsendungen stehen. Zum Empfang ist eine Settop-Box zum Preis von 9 Franken monatlich (ca. 15 Euro) notwendig. Diese Gebühr beinhaltet die bisherigen 93 digitalen TV-Sender.

In Deutschland wollen ARD und ZDF erst 2010 in HDTV senden. Premiere bietet derzeit zwei HD-Programme an, Premiere HD und Discovery HD. Arte will ab 2008 sein Programm in High-Definition-Fernsehen senden.

Integrationsbemühungen I

08/11/2007 - (17:06)

Liebe dooyoos!

Im Moment werden Tausende neuer Produkte in unsere Kategorien Computer, Audio, Video/TV und Foto integriert. Das Hochladen wird bis morgen, Freitag, dauern. Wie immer können Sie sich sofort einen Überblick über die integrierten Produkte verschaffen, zum Beispiel aus dem Bereich Computer. Fotos können leicht verzögert hochgeladen werden.

Umfrage auf dooyoo

08/11/2007 - (15:21)

Liebe dooyoos!

Die meisten von Ihnen werden unsere wöchentlichen Kurzumfragen schon bemerkt haben. Auf jeder Produktseite finden Sie die kurzen Fragen zu wechselnden Themen in der rechten Spalte. Die wenigsten von Ihnen, liebe User, werden wissen, dass Sie die Ergebnisse aller Kurzumfragen in aller Ruhe nachlesen können. Erinnern Sie sich noch? Mit 26,15 % wurde Wakeboarden als Sommersportart des Jahres gewählt und 53,81 % der Teilnehmer grillen am liebsten klassisch mit Kohle.

Hier geht's direkt zur aktuellen Umfrage: Draufklicken, rechte Spalte ansehen und mitmachen!

Internetreisen boomen

07/11/2007 - (10:53)

Liebe dooyoos!

Fast zwei Drittel aller Deutschen informieren sich über das Internet, wenn sie im Sommer verreisen wollen. Befragt wurden 2.000 Personen vom Europäischen Tourismus Institut. 93 Prozent der Befragten gaben an, dass der Klimawandel ihr Reiseverhalten nicht ändere. 48 Porzent sagten aus, in den Sommerferien mindestens fünf Tage zu verreisen. Im Trend bei Internetanbietern liegt das so genannte Dynamic Packaging. Kunden können in Echtzeit ihre Reise nach eigenen Wünschen am Bildschirm zusammenstellen.

(Quelle: Europäisches Tourismus Institut ETI, Unternehmensberatung Ulysses)

Ihr dooyooTEAM

Erlangen Sie Ruhm und Ehre!

07/11/2007 - (10:24)

Liebe dooyoos!

Queenia? Noch nie gehört? Die Userin mit dem verheißungsvollen Namen schreibt und schrieb in den vergangenen vier Wochen mehr Berichte als jeder (und jede) andere. Da musste sogar trampastheo passen.

Kommentarfunktion auf dooyoo

06/11/2007 - (15:26)

Liebe dooyoos!

Wir freuen uns, dass Sie offensichtlich gerne Ihren Senf loswerden wollen, wenn es um die neuesten Testberichte geht. Hier sehen Sie die meistkommentierten Meinungen der letzten 30 Tage: Maximum - 168 Kommentare.

Allen denjenigen, die heute mit dem linken Bein aufgestanden sind, empfehlen wir die Meinung BIERFEST .. Hauptsach dodal zua !? von Badsonja21

Ein Lichtlein brennt

05/11/2007 - (15:21)

Liebe dooyoos,

wer in den letzten zehn Jahren seinem Herrn Papa zu Weihnachten jeweils den neuesten Ken Follett schenkte, kann sich dieses Jahr zur Abwechslung in unserer nagelneuen Kategorie Feuerzeuge umsehen.

Lokalpatrioten kommen beim Zippo Würzburg genauso zum Zug wie Fans von Rocklegenden beim Zippo Rolling Stones Flaming Tongue. Und auch Freunde fernöstlicher Kampftechnik finden ein Utensil nach ihrem Geschmack (Zippo Ninja Sword).

Promis, Promis, Promis

02/11/2007 - (12:34)

Liebe dooyoos,

nun ist es offiziell. Unsere neue Kategorie Promis heißt jetzt auch so. Ab sofort können Sie uns und ganz Deutschland zu Wir sind Helden, Penelope Cruz und Prinz William Ihre Meinung sagen.

Klassiker der TV-Unterhaltungsbranche wie Oliver Pocher und Harald Schmidt finden Sie ab sofort natürlich auch in dieser Kategorie. Denn was würde Harald Schmidt dazu sagen, wenn er NICHT unter den Promis zu finden wäre?

Sparen mit dooyoo

31/10/2007 - (11:24)

Liebe dooyoos,

was machen Sie heute mit Ihrem Sparschwein? Schließlich ist heute Weltspartag. Begangen wird der Tag traditionell am 31. Oktober, und das seit 1924. Und warum? Um die Bürger auf die Wichtigkeit des Sparens hinzuweisen.

Sparen können Sie aber auch bei dooyoo. Wenn Sie wissen wollen, was Sparfüchse zum Thema zu sagen haben, empfehlen wir unsere Kategorien Rabattsysteme, Konto und Kreditkarten. Unsere Kategorie Finanzen wurden übrigens vor Kurzem rundum erneuert und aktualisiert.

Ob Sie Ihr Sparschwein heute schlachten, müssen Sie jedoch selbst entscheiden...

Mehr Sicherheit beim Shoppen

31/10/2007 - (08:54)

Liebe dooyoos,

es gibt eine gute Nachricht für Internetkäufer. Seit September diesen Jahres müssen Online-Shops im Umgang mit den Kreditkartendaten ihrer Kunden neue Standards erfüllen. So wird vorgeschrieben, Daten- und Virenschutz ständig zu verbessern sowie eine Firewall zu betreiben. Onlinehändler, die mehr als 20.000 Käufe pro Jahr abwickeln, müssen sich einer jährlichen Prüfung unterziehen.

Dies kann nur im Sinne aller Internetkunden sein.
(Quelle: PCI Security Standards Council)

Mails wegen Gegenbewertungen

26/10/2007 - (16:51)

Liebe dooyoos,

uns erreichen hin und wieder Mails, in denen sich unsere User über Aufforderungen zum Gegenlesen beschweren, besonders wenn sie immer wieder derartige Mails erhalten. Wir wollen Sie, liebe User, deshalb bitten, wenn möglich auf solche Aufforderungen zu verzichten, da diese als aufdringlich empfunden werden können.

Auf dooyoo hat jeder die Freiheit zu entscheiden, was sie oder er lesen will und was nicht. Dass man Mit-User auf den einen oder anderen Bericht hinweist, der lesenswert und interessant war, ist selbstverständlich. Wenn daraus systematische Bitten bzw. Aufforderungen zur Gegenlesung werden, ist das für viele User zu viel des Guten.

Und jetzt wünschen wir Ihnen ein schönes Wochenende. Bis Montag!

Promi-Alarm

26/10/2007 - (16:33)

Liebe dooyoos,

es gibt Leute, die haben nur Prominente im Kopf. Und dann gibt es Leute, die haben ihre persönliche Meinung über ganz verschiedene Prominente. Da wir glauben, dass dooyoo-User zur zweiten Kategorie gehören, gibt es ab sofort viele bekannte Stars aus Film, Sport und TV, zu denen Sie Ihre ganz persönliche Meinung schreiben können. Natürlich entsprechen wir damit auch einem immer wieder geäußerten Wunsch von Ihnen. Unter Neue Produkte in der Kategorie TV ist eine Auswahl zur Voransicht gelistet.

Oder gleich The Strokes und Renée Zellweger anschauen!

Psst!

23/10/2007 - (08:54)

Wir haben ein paar Dinge hochgeladen, die mit Glamour zu tun haben. Jedenfalls besagt das der Produktname. In unserer Kategorie Mode und Beauty ist ab sofort Wäsche für sie und ihn zu sehen. Oder haben Sie schon andere Geschenkideen für Weihnachten? Schauen Sie doch bei Kleidung direkt vorbei!

Unser Lieblingsprodukt sind jedenfalls die La Perla Calze Collants Trendy Elena. Wer nicht italienisch versteht, kann sich die Sache ja einmal von nahem anschauen.

Luxusklasse

19/10/2007 - (08:57)

Liebe dooyoos!

Der Name ist Programm. "luxusklasse1" hat 4322 Meinungen bewertet - soviel wie sonst niemand während der letzten 30 Tage. Auf Platz zwei folgt Laciclista, dicht gefolgt von sabinerolli.

Senioren surfen

17/10/2007 - (12:45)

Was wir auf dooyoo schon längst wissen, wurde nun per Umfrage bestätigt. Die über 50-jährigen sind eifrige Internetnutzer. Die Seniorsurfer machten im Juli 2007 laut Umfrage knapp ein Drittel aller deutschen Surfer aus. In absoluten Zahlen heißt das, dass 10,3 Mio. über 50-jährige online waren. Das ist die erste gute Nachricht. Die zweite gute Nachricht lautet: Es werden immer mehr. Der Anteil der älteren Internetnutzer unter uns stieg seit dem ersten Quartal 2006 um sage und schreibe 16%. Im Marktjargon heißen die Senioren unter den Surfern übrigens "Silver Surfer". Wahrscheinlich tummeln sich die besten unter ihnen auf dooyoo. (Quelle: Nielsen/NetRatings)

Guten Morgen!

15/10/2007 - (10:53)

Hatten Sie ein schönes und vor allem sonniges Wochenende? Unaufhaltsam geht es auf die kalte Jahreszeit zu, die für viele die schönste Zeit des Jahres ist. Wer sich erste Anregungen für Geschenke für kleine Wichtel holen will, sollte einen Blick auf unsere aktuellen Puppen werfen. Die besonders attraktive Käthe Kruse 30701 - Planscherle Angelina hat übrigens nichts mit Angelina Jolie zu tun...

Alle neu hochgeladenen Puppen und Plüschtiere gibt es hier: Neueste Puppen.

Stirb langsam...

11/10/2007 - (17:48)

...aber schau Dir vorher noch die neuesten DVDs an. Bruce Willis in Bestform gibt es auf Stirb Langsam 1-4 zu sehen. Matt Damon hat es in Das Bourne Ultimatum mit Julia Stiles zu tun. Weniger Freunde wird die DVD Die beliebtesten Trecker Norddeutschlands finden, doch auch dieser Dokumentarfilm dürfte auf einige unserer Mitglieder seine Faszination ausüben.

Alle neu hochgeladenen DVD gibt es hier: Neueste Filme.

Bauklötze...

10/10/2007 - (15:29)

...staunen können Sie bei uns immer noch am besten. Unser Content-Bereich hat neue Lego-Artikel online gestellt. Beim Lego Star Wars TIE Bomber oder bei der Lego Mars Mission schlagen nicht nur Kinderherzen höher... Die Fans von Bullyland-Figuren können sich ebenfalls freuen: In der Kategorie Actionfiguren gibt es ab sofort neue Pferdefiguren des Spraitbacher Spielwarenherstellers zu bewundern.

Ch... che... cheese!

09/10/2007 - (14:53)

Liebe dooyoos!

Neuigkeiten zum Zweiten: Ab sofort stehen auf unseren Seiten für Sie Kamera-Neuheiten bereit, unter anderem die Style-Kamera Fujifilm Finepix F50fd und für anspruchsvollere Fotografen die Bridge-Kamera Canon Powershot G9. Und auch hier freuen wir uns auf Ihre Berichte.

Houston, bitte melden!

08/10/2007 - (10:57)

Liebe dooyoos!

Ab sofort stehen auf unseren Seiten für Sie einige Handy-Neuheiten bereit, unter anderem das 100-Euro-Handy Nokia 2760 und das UMTS-Musikhandy Nokia 6267. Wir freuen uns auf Ihre Berichte.

Hier wird kommentiert!

08/10/2007 - (10:42)

Liebe dooyoos!

War das ein sonniges Wochenende! Wurde irgend jemand in D-Ö-CH nicht von der Sonne verwöhnt?

Von allen aktiven dooyoos ist antjeeule... nicht nur eine eifrige Kronensammlerin, sondern die fleißigste Kommentar-Schreiberin, die wir kennen. 10665 Kommentare schlagen bei ihr zu Buche - dicht gefolgt von panico. panico hat dafür in unserer Kategorie Computer die Nase vorn.

Die Kronen sind wieder da

02/10/2007 - (17:11)

Liebe dooyoos!

Da sind sie wieder. Es gibt ab sofort wieder neue Kronen. Unsere Kronen-Fee ist nämlich aus dem wohlverdienten Urlaub zurück.

Ein Bericht, der mit der einmalig schönen Wendung "Wurmlöcher – Schwachstellen im Raum-Zeit-Kontinuum und Portale zu anderen Galaxien" beginnt, hat in der Tat eine Krone verdient...

Spiel' mit mir!

01/10/2007 - (18:43)

Liebe dooyoos!

Ganz neu sind eine ganze Menge Kartenspiele bei uns online. Unser Content-Bereich hat Kartenspiele von Mattel bis Ravensburger für echte Spielernaturen heute Nachmittag hochgeladen. Der Bequemlichkeit halber einfach hier drauf klicken und anschauen.

Navigieren leichter gemacht

27/09/2007 - (16:42)

Liebe dooyoos!

Dieses Mal handelt es um eine rundum gute Nachricht. Unsere Techniker haben die Navigation für Sie vereinfacht - besonders in den Bereichen Computer, Foto und TV & Video.

Ab sofort haben wir zum Beispiel bei den Digicams die Pixelzahlen übersichtlicher geordnet. Statt 7.0, 7.1, 7.2 etc. Mio. Pixel finden Sie nun die Kameras mit 7.0 bis 7.9 Mio. Pixel gesammelt unter 7 Megapixel. Und mal ganz ehrlich: Ob mit 7.1 oder 7.2 Megapixel fotografiert, macht auf einem Foto einen dicken Kater auch nicht dünner...

Ähnlich aufgeräumt präsentiert sich auch die Navigation in der Kategorie Notebooks / Festplattenkapazität oder Fernseher / Anzeigeformat. Dort können Sie z. Bsp. nun nach Full-HD, 1080i oder 720p navigieren - ganz wie Sie wollen.

Kleine Änderung

27/09/2007 - (12:24)

Liebe dooyoos!

Eine schlechte Nachricht und eine gute. Die schlechte ist: Die Mitgliedersuche wird oberhalb der Navigationsleiste verschwinden. Die gute Nachricht ist: Alle diejenigen, die leidenschaftlich gerne Mitglieder suchen, können dies weiterhin nach Herzenslust im Mitgliederbereich an gewohnter Stelle tun.

Dort werden übrigens auch dooyoo-Mitglieder vorgestellt, die Sie womöglich noch nicht kennen. Weiterhin eine erfolgreiche Suche wünscht

Nicht schlecht...

25/09/2007 - (09:03)

Liebe dooyoos!

Wieder eine neue Woche... Wieder ist es Herbst... Gegen die berüchtigte Herbstdepression kann ein Blick auf die dooyoo-Aktivitätslisten helfen. Laciclista, seit 29.07.2007 auf dooyoo tätig und geschätzt, hat in den letzten 30 Tagen 5050 Berichte bewertet . Ganz weit oben befindet sich auch Sabate, dessen Kommentare von dooyoo-Mitgliedern immer gerne gelesen werden.

Alle Wohlauf?

18/09/2007 - (11:52)

Liebe dooyoos!

Was das Wochenende (neben dem überraschend schönen Wetter) alles für Überraschungen bringt: cityqueen hat 28 Vorschläge innerhalb des letzten Monats gelistet und sage und schreibe 37 Meinungen zu eigenen Vorschlägen geschrieben...

Es geht auf Weihnachten zu: Wir haben die ersten Plätzchen-Berichte gesichtet. Wir werden die besten in einer Sonderedition im Newsletter vorstellen - zu gegebener Zeit, versteht sich.

Unsere Fragen, Ihre Antworten II

14/09/2007 - (17:48)

Weiter geht es mit den Ergebnissen unserer großen dooyoo-Umfrage. Wie wär's damit:

- Knapp 90% haben bisher nur gute bis sehr gute Erfahrungen mit Online-Käufen
gemacht.
- Mehr als ein Drittel aller dooyoo-Nutzer haben mit dooyoo schon eine
Kaufentscheidung getroffen.
- Über 70% bevorzugen als Entscheidungshilfe ausführliche Testberichte gegenüber
knappen Bewertungen.

Den letzten Punkt werten wir als deutlichen Hinweis, dass Sie, unsere Mitglieder, eindeutig auf Qualität setzen. Wir hätten Ihr überwältigende Teilnahme gerne mit viel, viel mehr Gewinnen belohnt... Für alle diejenigen, um die die Glücksfee dieses Mal (leider) einen kleinen Bogen gemacht hat, gilt: Dies wird nicht die letzte Umfrage gewesen sein. Und somit auch nicht die letzte Gewinnchance.

Schon gemerkt?

14/09/2007 - (17:32)

Es gibt Leute, die sind besonders neugierig. Man könnte auch meinen, der Mensch, um nicht zu sagen der dooyoo-User, sei von Natur aus ein besonders neugieriges Wesen. Für die neugierigsten der dooyoo-User gibt es auf unserem Community-Center eine Bestenliste aller vergebenen Kronen. Dies als kleiner Tipp für alle, die am Wochenende noch nichts vorhaben...

Unsere Fragen, Ihre Antworten

13/09/2007 - (09:38)

Einen wunderschönen guten Morgen!

Sie haben an unserer Umfrage teilgenommen? Richtig so! Wir haben uns über die rege Beteiligung mehr als gefreut und wollen Ihnen ein paar Ergebnisse mitteilen:

- Mehr als 95% aller dooyoo-Nutzer sind sehr zufrieden mit dooyoo als ihrem
persönlichen Einkaufsberater.
- 60% aller dooyoo-User geben an, dass sie dooyoo aufgrund der ausführlichen
Testberichte besuchen.
- dooyoo wird von seinen Nutzern als überwiegend informativ, seriös und einfach zu bedienen empfunden.

Vielen Dank insbesondere für die letzte Bewertung! Es zeigt uns, dass unsere Arbeit auf fruchtbaren Boden fällt. Morgen gibt's mehr Infos.

Die Sache mit dem Wetter

11/09/2007 - (17:41)

Wer am vergangenen Wochenende (verständlicherweise) mit dem Wetter unzufrieden war, kann sich nun auf die positiveren Aspekte des Lebens freuen. Nach einem umfassenden automatischen Upload (und einer Menge Arbeit durch unsere Techniker) finden Sie jetzt auf Ihren dooyoo-Seiten jede Menge neue Handys (brandneu: Nokia 7500 Prism), TFT-Monitore (wie wäre es mit dem: Hanns.G HG216DP und ganze Berge interessanter Spielereien für Computerfreaks - aber natürlich auch für technisch Normalbegabte.

dooyoo sagt Danke!

07/09/2007 - (15:50)

Sie lieben dooyoo - zu lesen, zu schreiben und zu bewerten - aber was wissen Sie wirklich über uns? Wussten Sie zum Beispiel, dass dooyoo auch in Großbritannien, Spanien, Italien und Frankreich tätig ist? Eine Studie über das Wachstum des Internet-Business in Deutschland, herausgegeben von comScore, einem führenden Marktforschungsunternehmen, hat gezeigt dass dooyoo.de mit einem Trafficzuwachs von 145% und 2,2 Millionen unique visitors die am schnellsten wachsende Internetseite im Juli war! dooyoo ist begeistert von diesen Zahlen, aber wir hätten das ohne Sie - unsere Mitglieder und Besucher - nicht geschafft. Deswegen möchten wir uns auf diesem Weg bei Ihnen für Ihre Unterstützung bedanken und hoffen, dass wir Ihnen weiterhin den Service bieten können, den Sie von dooyoo gewöhnt sind.

dooyooMeilenübersicht

05/09/2007 - (12:19)

Als Dankeschön an unsere eifrigen dooyoo Autoren stellen wir unsere Vergabe der dooyooMeilen um! Ab sofort fließen für Ihre Testberichte mehr dooyooMeilen auf Ihr Konto. Nach Themenbereichen gestaffelt verdienen Sie 10, 20 und für unsere VIP-Rubriken sogar
30 dooyooMeilen pro Mitgliederlesung!

Also: Ran an die Produkte, fleißig testen, dann ab zu dooyoo und Erfahrungen weitergegeben!
Sehen Sie selbst, in welchen Rubriken sich die meisten dooyooMeilen für Ihre Testberichte sammeln lassen:

30 dooyooMeilen
(3 Cent) pro Lesung: