Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

Weitere Kronen

Ist der Valentinstag...

14/02/2008 - (17:27)

Liebe dooyoos!

... schöner Brauch oder lästiger Pflichttermin? Es muss ja nicht gleich immer ein ganzer Blumenstrauß sein. Einem lieben Menschen kann man auf vielerlei Weise eine kleine Freude machen. Damit wären Sie auch der Frage ausgewichen, ob St. Valentin der Patron aller Liebenden oder doch nur aller Blumenhändler sei.

Mehr Infos bei den neuesten Testberichten

14/02/2008 - (16:36)

Liebe dooyoos!

Sie kennen den Button 'Die neuesten Testberichte' auf unserer Homepage? Haben Sie in den letzten zwei Stunden schon geklickt? Wenn nicht, dann tun Sie dies jetzt!

Wie Sie sehen, zeigen wir ab heute unter dem Profilbild jedes dooyoo-Mitglieds alle Testberichte, die dieses Mitglied in den letzten 48 Stunden veröffentlicht hat. Das ist besonders hilfreich für Autoren, die zwei oder mehrere Berichte innerhalb eines Tages veröffentlichen. So bleiben Ihre Testberichte länger im allgemeinen Blickfeld der dooyoo-Leser und werden nicht von neuen Berichten nach unten 'durchgereicht'.

Außerdem weisen wir unter dem Profilbild auf neue dooyoo-Mitglieder hin.
Übrigens: Wir zeigen auf 'Die neuesten Testberichte' ab sofort die letzten 250 Mitglieder, die Testberichte geschrieben haben!

Viel Spaß mit den 'neuen' 'neuesten Testberichten'!

Ihr dooyooTEAM

Das neue dooyooMEILEN-System sitzt in den Startlöchern

13/02/2008 - (18:33)

Liebe dooyoos!

Wir haben eine gute Nachricht für Sie! Bis Freitag dieser Woche wird das neue dooyooMEILEN-System live gehen. Unsere Techniker haben grünes Licht gegeben. Unsere Designabteilung ist im Moment noch dabei, die letzten Pixel hin und herzuschieben. Wir sind also bereit, Ihnen in Kürze unser neues Meilensystem zu präsentieren.

Ein paar Details können wir schon bekanntgeben. In Zukunft werden wir das Schreiben von Testberichten stärker in die Meilenvergabe einbeziehen. Wer also einigermaßen regelmäßig auf dooyoo schreibt, darf sich auf ein dickeres dooyooMEILEN-Konto freuen. Und auch Kronen werden wir stärker als bislang belohnen. Denn wir wollen weiterhin alles dafür tun, dass die bekannte dooyoo-Qualität erhalten bleibt. Und unser dooyooMEILEN-System wird einfacher und übersichtlicher für alle User werden. Soviel an dieser Stelle zu diesem Thema. Mehr dazu an gleicher Stelle morgen.

Neues für's Auto

13/02/2008 - (15:23)

Liebe dooyoos!

Der Frühling kommt. Das heißt wieder mehr Spaß für alle, die gerne Auto fahren. Passend zu den lauen Temperaturen haben wir unsere Kategorie Autozubehör auf Vordermann gebracht. Scheinwerfer wie der Osram Night Breaker und der
Philips X-treme Power
stehen jetzt wieder zu Bewertung und Shopping für Sie bereit.

Auch in der Kageorie Auto-Gepäckträger hat sich viel getan. Schauen Sie rein und sehen Sie die aktuellen Dachträger von Thule, Eufap und Jetrak. Gute Fahrt!

Ihr dooyooTEAM

Das neue dooyooMEILEN-System kommt in dieser Woche

11/02/2008 - (18:41)

Liebe dooyoos!

Die Zeit der Gerüchte ist vorbei. Es ist so weit. Das neue dooyooMEILEN-System wird diese Woche starten. Das heißt in spätestens vier Tagen. Wir sitzen alle in den Startlöchern. Die Banner auf unseren Produktseiten haben Sie bestimmt schon gesehen (zum Beispiel hier auf der rechten Seite). An den letzten Details wird noch mit Hochdruck getüftelt. Zugleich hat die heiße Testphase begonnen. Doch wir wollen noch nicht zu viel verraten.

Warum wir einen so großen Rummel um das NEUE Meilensystem machen? Der weitaus größte Teil der dooyoo-Mitglieder wird deutlich mehr Meilen bekommen als bisher. Das sagen jedenfalls unsere Statistiken, die wir im Vorfeld aufgestellt haben. Deswegen glauben wir, dass das neue System ein großer Wurf ist und dooyoo für Sie noch attraktiver werden wird.

Wenn Sie morgen hier im Mitgliederbereich vorbeischauen, können wir bestimmt Näheres zum genauen Starttermin sagen.

Ihr dooyooTEAM

Downloads - zahlen oder nicht?

11/02/2008 - (12:54)

Liebe dooyoos!

Von wegen illegale Downloads. Für Downloads aus dem Internet sind 77,2 % der Internetnutzer bereit zu zahlen. Das ergab eine Umfrage von Fittkau & Maaß. Ganz oben auf der Wunschliste der Downloader stehen Musikdateien, gefolgt von hochwertigen Informationen und Filmen. Für die kostenpflichtige Nutzung von Games wollen immerhin noch 19,0% Geld ausgeben. Für exklusive Chats mit Prominenten allerdings nur 1,1%.

Quelle: Fittkau & Maaß

In Vorbereitung: Das neue dooyooMEILEN-System

08/02/2008 - (16:19)

Liebe dooyoos!

Es ist an der Zeit, etwas Großes anzukündigen. Um es kurz und knapp zu sagen: Das dooyooMEILEN-System wird überarbeitet. Das heißt nichts anderes, als dass es ein neues dooyooMEILEN-System geben wird. Freuen Sie sich also auf bedeutende Verbesserungen des alten Systems. Viel verraten wollen - und können - wir jedoch noch nicht. Denn hinter den Kulissen wird zur Zeit noch eifrig an Details gefeilt. Alles, was wir im Augenblick sagen können, ist, dass wir uns Ihre Vorschläge, die uns laufend per E-Mail erreicht haben, zu Herzen genommen haben und dementsprechend gehandelt haben.

Den genauen Starttermin werden wir bekannt geben, sobald alles in trockenen Tüchern ist. So viel wollen wir jedoch schon verraten: Es wird mit Sicherheit noch diesen Monat online gehen. Am Montag können wir aller Voraussicht nach genauere Informationen bekanntgeben.

Wir wünschen Ihnen ein schönes und erholsames Wochenende. Bis zum Montag!

ebay.de

08/02/2008 - (12:30)

Liebe dooyoos!

24 Millionen Mitglieder in Deutschland und eine ganze Menge Unzufriedenheit - das ist ebay.de im Februar 2008. Aktuell sorgt die Ankündigung von ebay für Unmut, Anbietern die Möglichkeit zu nehmen, Bewertungen über Käufer abzugeben. Die ersten Verkäufer drohen mit Boykott.

Doch auch Ottonormal-Ebayer sieht den Weltmarktführer in Sachen Online-Auktionen nicht mehr nur durch die rosarote Brille. "Hier ist der Ehrliche der Dumme und braucht, wie das Sprichwort schon sagt, für den Spott (von ebay) nicht zu sorgen" meint Wüstenprediger in seinem Bericht Ebay ist Diktatur pur. Und wie rotezora5462 ging es vermutlich vielen: "Zu meinen PC-Anfangszeiten war Ebay mein Favorit" berichtet die Userin in ihrem Bericht Ebay go Home!.

Neu: Klettern & USB-Sticks

08/02/2008 - (08:51)

Liebe dooyoos!

Einen schönen guten Morgen! Es ist wieder einiges passiert auf unseren Seiten. Unsere Content-Manager, wie diese tapferen Leute im Internet-Deutsch so schön heißen, haben für Sie neues Kletter- und Bergsportzubehör in unsere Kategorie Sport eingepflegt. Wenn Sie also Karabiner, Kletterhelme und Wanderstöcke suchen, sind Sie hier richtig. Das wird Reinhold Messner ebenso interessieren wie den einen oder anderen Kletterfreund unter unseren Mitgliedern.

Punkt Nummer zwei: In der Kategorie Computer gibt es ab sofort neue Unterkategorien. So können Sie Notebooktaschen von Crumpler, Targus und Dicota sowie USB-Sticks ab sofort in einer neuen Kategorie bewundern - und natürlich bewerten!

Flach, flacher, am flachsten

06/02/2008 - (18:43)

Liebe dooyoos!

Apple ist sich für keinen Trend zu schade. Selbst wenn der Konzern schon manches Mal daneben lag mit seinem Riecher. Doch deswegen lieben wir Apple ja alle so. Jetzt präsentieren die US-amerikanischen Stilisten das flachste Notebook der Welt. Es heißt Apple MacBook Air und drängt sich dem Betrachter durch eine Bauhöhe von luftigen 4 bis 19,4 Millimetern auf. Wir haben die ersten Vorabtestberichte der Fachpresse für Sie schon gesammelt - zu finden wie immer unter dem Preisvergleich.

Urlaubsgedanken

06/02/2008 - (10:51)

Liebe dooyoos!

Der Winter neigt sich seinem Ende zu. Mancher wird in diesen Tagen an seinen (oder ihren) nächsten Urlaub denken. Ein toller Urlaubsbericht erreichte uns gestern am späten Nachmittag von fuzzybär. Er empfiehlt das Bergdorf Montaione in der Toskana. Der Testbericht lädt zum Träumen ein.

Aschermittwoch

06/02/2008 - (09:00)

Liebe dooyoos!

Wie es aussieht, haben Sie Karneval und Fasching relativ unbeschadet überstanden :-). Das jedenfalls sagen die vielen Testberichte, die in den letzten 48 Stunden veröffentlicht wurden. Egal ob Sie zu den Hardlinern gehören und ab heute 40 Tage fasten werden oder nicht, wir freuen uns auf die nächsten Wochen mit Ihnen.

Kölle Alaaf!

04/02/2008 - (14:21)

Liebe dooyoos!

Kölle Alaaf! Laut unserer Mini-Umfrage liegt der Kölner Karneval in Ihrer Gunst weit vor dem Düsseldorfer und Mainzer Karneval. In diesen Stunden, da der Kölner Rosenmontagsumzug unterwegs ist, liegt es nahe, einen Blick auf die Karnevaltrends 2008 zu werfen. Das Funkenmariechen ist und bleibt der Klassiker. Doch wie steht es mit den Kostümgewohnheiten aller sonstigen Jecken?

2006 waren besonders Chinesenkostüme und Fußball-Latzhosen in Mode - die WM ließ grüßen. Und 2008? Die Renner sind natürlich erneut Harry-Potter-Mäntel, Lara-Croft-Outfits und rote Fluch-der-Karibik-Mützen. Kinohelden zählen besonders bei den Kleinen zu den beliebtesten Vorbildern. Auch Spiderman und Figuren aus Herr der Ringe werden immer wieder gesichtet. Afro-Perücken und Hippie-Kostüme kommen 2008 bei besonders kreativen Jecken an. Neues ist auch für Jeckinnen möglich. Krankenschwester, Stewardess und Bunny sind einige der Kostümtrends zum Karneval 2008.

Wer es ernst meint mit dem Karneval, trägt ein Ganzkörperkostüm. Ist das Ganzkörperkostüm besonders flauschig, hält es ganz nebenbei auch noch warm. Hier ist vom Schaf über Gorilla und Minnie Mouse bis zum Knochengerippe für jeden Geschmack etwas dabei. Der Kinderklassiker unter den Ganzkörperkostümen ist selbstverständlich der Marienkäfer. Wagemutigere schlüpfen in ein Baby-Kostüm oder ein Krokodil-Kostüm.

Wer bis jetzt nur Bahnhof verstanden hat, lese die Testberichte zum Kölner Karneval.

In diesem Sinne: Helau und Kölle Alaaf!

Kronen verteilt

04/02/2008 - (14:19)

Liebe dooyoos!

Die Kronen wurden soeben nach bestem Wissen und Gewissen verteilt. Ein Glückwunsch an die Gewinner! Die neuesten gekrönten Berichte sehen Sie wie immer am Folgetag der Kronenvergabe unter Die neuesten Kronen.

Wir wünschen...

01/02/2008 - (18:58)

Liebe dooyoos!

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern ein schönes Wochenende - besonders aber denen, die in Sachen Karneval, Fasching und Fünfte Jahreszeit unterwegs sein werden.

Addio HD-DVD?

01/02/2008 - (09:46)

Liebe dooyoos!

Das war wohl nichts. Das Formatwirrwarr kennt man aus verschiedenen Branchen. Siehe Camcorder oder Audioplayer. Auch bei den hochwertigen Speichermedien für Filme war es bislang nicht anders. Hier liefern sich die beiden Techniken Blu-ray (u. a. von Panasonic, Pioneer und Philips unterstützt) und HD-DVD (u. a. Toshiba) einen Konkurrenzkampf, der Käufer eher verunsicherte als beflügelte. Neueste Zahlen aus den Vereinigten Staaten und Japan zeigen indes, dass die Blu-ray in der Käufergunst deutlich vorne liegt. Der Absatz von HD-DVDs brach in den letzten drei Januarwochen regelrecht ein. Ein Grund für den drastischen Rückgang wird in der Ankündigung des Filmstudios Warner gesehen, in Zukunft auf Blu-ray zu sezten.

Quelle: Nielsen VideoScan

Ihr dooyooTEAM

Film ab ja, aber ohne iTunes?

01/02/2008 - (08:58)

Liebe dooyoos!

Besitzer eines Apple iPods der fünften Generation, der älter als ein halbes Jahr ist, können eventuell keine Filme aus dem iTunes-Filmverleih mehr abspielen. Das wird aus den USA berichtet. Das ist nicht im Sinne der Verbraucher, aber sicherlich auch nicht im Sinne des Erfinders.

Quelle: Wired

Der S-Bahn-Strand-Zweit-PC-Computer

30/01/2008 - (16:48)

Liebe dooyoos!

Klein, aber fein? Der Eee-PC von Computerhersteller Asus hat alles, um zum Lieblingsspielzeug mobiler Nutzer zu werden - egal ob im Urlaub, unterwegs oder als Zweit-PC. 512 MB Arbeitsspeicher, 900 MHz Prozessortakt und Linux-Betriebssystem hören sich ganz brauchbar an. Fürs Internet ist das Notebook mit dem dreifachen "e" auf jeden Fall bestens geeignet. Dass Call of Duty 4 auf dem Minirechner nicht ganz ruckelfrei läuft, dürfte hingegen einleuchten...

Wir hatten den Bonsai-Rechner schon im Newsletter gezeigt. Doch wer den aktuellen Testbericht zum Eee-PC dort verpasst hat, kann hier noch einmal nachlesen: "It's so easy to fall in love...."

Wanted! dooyoo Mitglieder Ü18

28/01/2008 - (18:03)

Liebe dooyoos!

Um noch besser zu werden, als wir ohnehin schon sind (:-)), haben wir zwei unabhängige Marktforschungsinstitute beauftragt, aktive dooyoo-Mitglieder zu einer Gesprächsrunde über dooyoo einzuladen.

Gesucht werden dooyoo-Mitglieder aus den Postleitzahlbereichen 10xxx und 50xxx, die älter als 18 Jahre alt sind und in diesem Jahr oder 2007 in der dooyoo-Community aktiv waren. Selbstverständlich erhalten alle Teilnehmer eine angemessene Aufwandsentschädigung. Alle Auskünfte, die Sie geben, werden streng vertraulich und anonym behandelt und unterliegen den geltenden Bestimmungen des Datenschutzes.

Gesprächtermin in Köln / Mittwoch, den 06.02.08, früher Abend:

Platz 8-9 / Eingang Potsdamer Platz 9 (3. Stock) - 10117 Berlin
Bei Interesse oder Fragen kontaktieren Sie bitte INTERVIEW + EXPLORATION
unter 030/59 00 22–120 oder per E-Mail an:
info@interview-exploration-berlin.de

Wir freuen uns sehr über Ihr Engagement und bedanken uns im Voraus bei Ihnen!

Die Kronen sind da

25/01/2008 - (09:40)

Liebe dooyoos!

Es ist so weit. Die Kronen sind da. Besser gesagt, alle Kronen sind da. Wir haben die seit zwei Wochen ausstehenden Kronen verteilt. Einen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank für Ihre vielen herausragenden Testberichte. Die Kronen für diese Woche werden wieder wie gewöhnlich am kommenden Montag vergeben. Es lohnt sich also, heute noch den einen oder anderen Testbericht zu schreiben!

Ihr dooyooTEAM

Achtung - es werden Mails verschickt, die angeblich von dooyoo kommen

24/01/2008 - (10:00)

Liebe dooyoos!

Zur Zeit erhalten einige dooyoo-Mitglieder Mails, die den Anschein erwecken, von dooyoo zu kommen. Diese Mails stehen jedoch in keinem Zusammenhang zu dooyoo.

Die Mail lautet:

"Dear user NN,
You have successfully updated the password of your Dooyoo account.
If you did not authorize this change or if you need assistance with your account, please contact Dooyoo customer service at: webmaster@dooyoo.de
Thank you for using Dooyoo!
The Dooyoo Support Team"

Der Betreff heißt:

"You have successfully updated your password"

Wir bitten Sie auch dringend, den Anhang nicht zu öffnen. Der Anhang kann Viren enthalten.

dooyooMEILEN

23/01/2008 - (10:55)

Liebe dooyoos!

Wir danken Ihnen für Ihre zahlreichen Hinweise zu den Problemen bei der Einlösung der dooyooMEILEN. Wir entschuldigen uns für die technischen Probleme. Sie können Ihre hart verdienten dooyooMEILEN also ab sofort wieder wie gewohnt einlösen. Viel Spaß dabei!

Falls Sie ein Problem auf unserer Seite bemerken sollten, freuen wir uns jederzeit über eine kurze Nachricht von Ihnen.

23/01/2008 - (08:54)

Liebe dooyoos!

Die Kronen werden wir in dieser Woche erst am Freitag verteilen.

Neu

23/01/2008 - (08:53)

Liebe dooyoos!

Sie dürfen sich auf die neuesten Technikprodukte freuen. Im Laufe dieser Woche werden wir unseren Katalog in Sachen Computer, Fotografie und Telekommunikation aktualisieren.

Tarja

18/01/2008 - (13:42)

Liebe dooyoos!

Hallo, ihr da draußen! Dies ist der vorläufig letzte Testbericht unserer kleinen Serie "Testbericht des Tages". Sie wissen mittlerweile, dass die Kronenvergabe aufgrund von Krankheit auf nächste Woche verschoben werden muss. Der Testbericht des Tages stammt von Totto, hat uns um 02:29 Uhr heute morgen erreicht und beschäftigt sich mit der CD "My Winter Storm" von Tarja, die mit bürgerlichem Namen Tarja Turunen heißt. "Finnlands großartigste Stimme" ist ein klasse Testbericht, der geeignet ist, das Wochenende in gebührender Weise einzuläuten.

Neu auf dooyoo

17/01/2008 - (18:51)

Liebe dooyoos!

Immer sind bei uns noch nicht alle Mitarbeiter gesund und munter an ihre Bürotische zurückgekehrt. Es ist wie verhext! Falls Sie dieser Tage nach Berlin kommen sollten, raten wir Ihnen, Berlin-Kreuzberg auf jeden Fall großräumig zu umfahren, um sich nicht den einen oder anderen Virus einzufangen. Der gesunde Teil der Belegschaft bemüht sich jedoch nach Kräften, und wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, ist auf dooyoo ab sofort Qualitäts-Bettwäsche für Sie gelistet. Hier finden Sie Kopfkissen, Bettdecken und Bettüberzüge zum Testen, Shoppen - und natürlich Berichte-Schreiben.

Wir wünschen Ihnen noch einen entspannten Abend.

Mangas

17/01/2008 - (18:34)

Liebe dooyoos!

Usagi Tsukino, Minako Aino, Rei Hino... Sagt Ihnen das was? Wenn ja, dann lesen Sie unseren Bericht des Tages von GoGeLi, die mit "Sailor Moon- Die Prägung meiner Kindheit" einen klasse Testbericht über die TV-Manga-Serie und alles, was dahinter steckt, geschrieben hat.

Sie wollen sehen, wer von Ihren Bekannten auf dooyoo am fleißigsten kommentiert? Einfach hier klicken und die Mitglieder mit den meisten Kommentaren anschauen.

Testbericht des Tages

16/01/2008 - (16:47)

Liebe dooyoos!

Weil es diese Woche keine Kronen gibt (aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben - siehe unten) stellen wir jeden Tag als kleine Entschädigung den Testbericht des Tages vor. Heute kommt der Bericht des Tages von AnjaS911, die uns mit "Back to Black - Amy Winehouse" überzeugt hat. Viel Spaß beim Lesen!

Sie wollen sehen, wer von Ihren Freunden auf dooyoo am meisten geschrieben hat? Einfach hier klicken und die Mitglieder mit den meisten Meinungen anschauen.

Log-In

16/01/2008 - (10:48)

Liebe dooyoos!

Die Probleme beim Log-In, die in den letzten Stunden vereinzelt aufgetaucht waren, sind von unseren Technikern behoben worden. Wir bitten um Verständnis und wünschen ab sofort wieder viel Vergnügen im Mitgliederbereich auf dooyoo.

15/01/2008 - (19:21)

Liebe dooyoos!

Sie wissen ja, die Sache mit den Kronen (siehe vorangegangene Nachricht)... Bevor unsere Büros schließen, möchten wir Sie deshalb auf unseren Bericht des Tages hinweisen. Es ist der Testbericht der dooyoo-Expertin Siebente, die uns mit "Eine klassisch gute Verbindung" überzeugt hat. Siebente schreibt über das T-Com Sinus 411.

Sie wollen sehen, wie viele Kronen Ihre Freunde auf dooyoo schon bekommen haben? Einfach hier klicken und die Mitglieder mit den meisten Kronen anschauen.

15/01/2008 - (08:55)

Liebe dooyoos!

Wir möchten Sie, liebe dooyoo-User, nochmals um etwas Geduld bitten. Unsere Expertin für die Kronenvergabe ist weiterhin erkrankt. Alle, die auf eine Krone hoffen, müssen wir auf Montag nächster Woche vertrösten. Übrigens werden wir genauso viele Kronen verteilen wie üblich. Es wird also keine Krone verloren gehen :-)!

Als eine vorläufige kleine Wiedergutmachung stellen wir diese Woche jeden Tag einen Testbericht vor, der unter den vielen tollen Berichten des Tages besonders heraussticht.

Ihr dooyooTEAM

Unsere Einkaufsberater: neu, umfassender, noch besser

11/01/2008 - (19:08)

Liebe dooyoos!

Unsere Einkaufsberater zählen seit annähernd zwei Jahren zu unserem besonderen Service, den wir Ihnen als eines der großen Meinungs- und Verbraucherportale bieten. Die Einkaufsberater ergänzen die Tausende von Testberichten auf dooyoo. Sie bieten Hintergrundinformation zu den Themen Handy, Notebook, Home Cinema oder Fernseher. Und auch, wenn es um den Kauf einer neuen Waschmaschine oder eines neuen Kühlschranks geht, können Sie sich jederzeit gezielt und unkompliziert informieren.

Jeder Kaufberater zeigt Ihnen die beliebtesten Modelle, erklärt Fachbegriffe und gibt einen Überblick über die gängigen Produktklassen. Sie finden hier Antworten auf Fragen, die sich jeder Kaufinteressierte vor dem Kauf stellt. Welches sind die interessantesten Superzoom-Kameras auf dem Markt? Was ist eigentlich Full HD? Was muss ich beim Kauf eines Plasma-Fernsehers beachten? Was genau zeichnet ein Business-Notebook aus?

Die Kaufberater wurden neu aktualisiert und stehen ab sofort wieder zu Ihrer Verfügung. Viel Spaß beim Lesen, eine gute Kaufentscheidung und natürlich ein gutes Wochenende wünscht Ihnen

Kostenlos funken?

11/01/2008 - (16:03)

Liebe dooyoos!

Das wäre was: In Berlin wird darüber nachgedacht, flächendeckend einen kostenlosen drahtlosen Internetzugang zur Verfügung zu stellen. Damit schielt die Stadt besonders auf Touristen, die sich so per Handy, PDA oder Notebook über Hotels, S-Bahnen, Sehenswürdigkeiten oder Veranstaltungen informieren können. Außerdem rechnen die Initiatoren mit einem Imagegewinn für Berlin. Das Gratis-Funknetz wäre jedoch eine ernsthafte Konkurrenz für die kostenpflichtigen Hotspots der Netzbetreiber. Neben Besuchern sollen auch die Bürger von dem Freifunk profitieren.

In Heidelberg gibt es das kostenlose Stadtnetz schon - aber nur für die Informationen des Stadtportals. Die Erreichbarkeit ist zudem auf drei Quadratkilometer beschränkt.

Quelle: heise.de

Neu auf dooyoo

10/01/2008 - (18:42)

Liebe dooyoos!

Obwohl unsere Belegschaft aufgrund von Krankheit zur Zeit stark dezimiert ist, haben unsere Content-Manager ganze Arbeit geleistet. Auf dooyoo finden Sie ab sofort Badtextilien, Sanitärkeramik und Bodenbeläge. Sollte bei Ihnen in diesem Jahr also eine Renovierung anstehen, können Sie sich bei uns im Vorab informieren, Testberichte lesen und Preise vergleichen.

09/01/2008 - (15:43)

Liebe dooyoos!

Haben Sie es schon bemerkt? Wir vergeben in dieser Wochen keine Kronen. Wir würden liebend gerne, aber wir können nicht. Der Grund liegt in einer Virusepidemie, die unsere Büros zur Zeit heimsucht. Auch unsere Expertin für die Kronenvergabe hat es getroffen. Und da wir auf ihr jahrelanges Fachwissen in dieser Sache nicht verzichten wollen, müssen wir alle, die auf eine Krone hoffen, auf Montag nächster Woche vertrösten.

Lange im Netz

09/01/2008 - (10:29)

Liebe dooyoos!

Die Zahl der Surfer, die mehrmals täglich ins Netz gehen, wächst und wächst. 39% aller Deutschen sind bereits mehr als einmal am Tag online. Das besagt eine Umfrage von Internet World Business. 2006 lag der Anteil noch bei 34%, 2005 gar erst bei 30%. Fazit: Immer mehr surfen immer häufiger. Auch der Anteil der Onlinekäufer in Deutschland steigt stetig. 59% der deutschen Bevölkerung ab 14 kaufte 2007 online ein. Im Jahr 2000 waren es gerade einmal 10%.

Wen wundert's: Am höchsten ist der Anteil der Internetnutzer bei jungen Leuten zwischen 16 und 24 Jahren (92%). Im Durchschnitt surfen immerhin 61% aller Deutschen. Am stärksten stieg jedoch der Anteil der Surfer unter den Menschen ab 55: 33% aller Älteren unter uns sind inzwischen Internet-Nutzer, im Vergleich zu 2006 sind damit ein gutes Drittel mehr der über 55-Jährigen online. Wenn das mal keine gute Nachricht ist...

Quelle: Internet World Business

Auf ein Neues

08/01/2008 - (08:51)

Liebe dooyoos!

Willkommen in 2008! Zum neuen Jahr begrüßen wir besonders unsere neuen Mitglieder und wünschen Ihnen, aber auch den "alten Hasen" :-) auf dooyoo viel Spaß und Erfolg. Auf Fragen und Anregungen von Ihnen freuen wir uns immer. Am besten hier schnell eine Mail schicken.

Auf ein neues Jahr! Wir freuen uns auf Ihre Zusammenarbeit.

Auf ein Neues

08/01/2008 - (08:50)

Liebe dooyoos!

Willkommen in 2008! Zum neuen Jahr begrüßen wir besonders unsere neuen Mitglieder und wünschen Ihnen, aber auch den "alten Hasen" :-), auf dooyoo viel Spaß und Erfolg. Auf Fragen und Anregungen freuen wir uns wie immer. Am besten hier schnell eine Mail schicken.

Auf ein neues Jahr! Wir freuen uns auf Ihre Zusammenarbeit.

Guten Rutsch!

28/12/2007 - (16:35)

Liebe dooyoos!

Schon steht das Jahr 2008 vor der Tür. Wir wünschen Ihnen, liebe dooyoo-User, einen guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr 2008. Kommen Sie gut und sicher ins neue Jahr und bleiben Sie uns mit Ihrem tollen Engagement weiterhin erhalten.

Mit herzlichen Grüßen,

Fröhliche Weihnachten und schöne und erholsame Feiertage

21/12/2007 - (16:39)

Liebe dooyoos!

Es ist soweit. Die Feiertage stehen vor der Tür. Viele von Ihnen werden die letzten Arbeitsstunden vor dem Fest schon hinter sich haben. Unsere Büros schließen langsam aber sicher. Wir wünschen allen unseren Mitgliedern fröhliche Weihnachten und schöne Feiertage. Genießen Sie die freien Tage und erholen Sie sich gut! Zwischen den Jahren sind wir bei dooyoo natürlich wieder für Sie da!

Kronen kommen

21/12/2007 - (10:07)

Liebe dooyoos!

In diesen Augenblicken werden die neuen Kronen verteilt. Den Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch. Und wir bitten wegen der Verzögerung bei der Kronenvergabe nochmals um Entschuldigung. Sie wissen ja, die Vorweihnachtszeit...

20/12/2007 - (18:37)

Liebe dooyoos!

Morgen werden die neuesten Kronen vergeben. Versprochen. Auch bei uns macht sich der Weihnachtsstress bemerkbar. Wir bitten für die Verspätung tausendmal um Entschuldigung. Es ist schon alles vorbereitet für die Kronenvergabe: die Glaskugel, eine leere Bierflasche von der Weihnachtsfeier für das Flaschendrehen, ein zwanzigköpfiges Expertengremium hat sich bereits eingefunden... Nein, im Ernst. Morgen kommen die neuen Kronen.

Und noch einmal zum Thema Geschenke im Internet kaufen

20/12/2007 - (12:33)

Liebe dooyoos!

Uns erreichen immer wieder E-Mails mit Fragen zum Umtauschrecht bei Online-Käufen. Dabei geht es auch um die Frage: Muss ich beim Umtauschen die Originalverpackung verwenden? Die Antwort lautet nein. Wollen Sie den Artikel zurücksenden, können Sie auch eine andere Verpackung als die originale verwenden. Das gilt selbst dann, wenn die AGBs des Händlers etwas anderes sagen.

Per Maus an die Kasse

19/12/2007 - (12:14)

Liebe dooyoos!

Schieben Sie auch virtuelle Einkaufswagen an die Kasse, packen virtuelle Warenkörbe voll und kaufen per Mausklick? Dann gehören Sie zu der ständig steigenden Zahl jener, die ihre Weihnachtsgeschenke online kaufen. 22 Prozent aller Deutschen shoppen UND kaufen laut einer Umfrage von Forsa vor Weihnachten im Netz.

Wer auf den letzten Drücker Geschenke online ordern will, hat besonders bei den großen Versandhäusern wie Amazon noch gute Chancen, am 24. nicht mit leeren Händen dazustehen. Die angegebenen Lieferfristen werden dort in der Regel eingehalten.

Wer sicher online einkaufen will, sollte dennoch einige Regeln beachten. Informieren Sie sich über den Onlineshop, bei dem Sie kaufen wollen. Ein seriöser Online-Händler gibt Telefonnummer, vollständige Adresse, den Eintrag ins Handelsregister und den Namen des Geschäftsführers an im Impressum an. Finden Sie diese Einträge nicht, lieber Finger weg!

Vor der Übersendung Ihrer Personen- und Bankdaten sollte das Kürzel https:// im Browser auftauchen. Nur so ist die Verschlüsselung Ihrer Daten gewährleistet. In diesem Fall kann nur der Empfänger Ihre Daten lesen. Wer vorsichtig sein will, bezahlt per Lastschriftverfahren. Dabei werden keine sensiblen Daten angegeben. Storniert werden kann zudem bis sechs Wochen nach Einkauf.

Als Online-Käufer besitzten Sie grundsätzlich ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Liefert der Shop nicht innerhalb der angegebenen Lieferfrist, können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten. Vorsicht: Der Hinweis "In 24 Stunden versandfertig" bezieht sich nicht auf den tatsächlichen Versand. Der kann unter Umständen noch Tage dauern. Bei Medien wie CDs oder DVDs können Webhändler die Rücknahme verweigern, falls die Schutzhülle entfernt wurde.

Wer sich in Ruhe informieren will, kann dies bei unseren Tipps für den Online-Einkauf tun.

Gekrönt

18/12/2007 - (15:14)

Liebe dooyoos!

Bevor die Weihnachtsmänner die roten Mützen aufziehen, wollen wir schnell den Usern gratulieren, die die meisten Kronen gesammelt haben. Kronenkönig ist EmskoppEL mit beeindruckenden sieben eingeheimsten Kronen in den letzten 30 Tagen. Auf den Plätzen zwei und drei liegen einträchtig die angesehene Buchexpertin t.schlumpf und Altmeister mmatzer mit je 6 Kronen. Was sagt der Weihnachtsmann zu so viel Erfolg? Ho, ho, ho...

Sie wollen sehen, wie ihre Freunde sich geschlagen haben? Einfach hier klicken und
die Mitglieder mit den meisten Kronen anschauen.

Alles neu macht der... Dezember

17/12/2007 - (10:04)

Liebe dooyoos!

Hier gibt es noch einmal vor Weihnachten die neuesten Produkte aus Computer, Telekommunikation und Audio. Unsere Techniker haben sogar Überstunden geschoben.

Wir wollen Ihnen einige Neuheiten zeigen, so die 180-Euro-Boxen Magnat Altea 7, den 8-Gigabyte-MP3-Player Philips GoGear SA6085 oder die 100-Euro-Digicam
Kodak Easyshare C713.

Und wo bleiben die Fernseher? Bitte schön: Full HD bietet der Sony KDL-40D3500, etwas teurer ist der Grundig Lenaro 37 LXW 94-9710.

Auch zu Weihnachten entkommen Sie nicht der Trendfalle

13/12/2007 - (09:01)

Liebe dooyoos!

Kennen Sie die neuesten Trends rund um Weihnachten? Wir haben das für Sie nachgeforscht. Erstens: Weihnachtskugeln sind schwarz-weiß gehalten. Trendsetter können notfalls auf die Kombination Eisblau-weiß umsteigen. Zweitens: Zweitbäume sind im Kommen. Drittens: Der beliebteste Weihnachtsbaum ist die Nordmanntanne. Stark im Kommen ist aber auch die Korktanne. Viertens: Kleine Bäume werden immer beliebter. Statt zwei Meter ist das Idealmaß heute ein Meter fünfzig.

Ihr dooyooTEAM

I phone, you phone, nobody phones?

11/12/2007 - (17:36)

Liebe dooyoos!

Das war wohl nichts. Das iPhone ist kein Verkaufsschlager. Da hilft auch nicht die Weihnachtsstimmung. Berichten zufolge gehen pro Tag gerade einmal 700 Apple-Handys über die Verkaufstische. Von einem Hype kann also keine Rede sein. Pech für T-Mobile, die das Telefon derzeit im Alleinvertrieb unters Volk bringen. Unterdessen gibt es Gerüchte, dass Computer-Händler Gravis das iPhone in Kürze anbieten wird.

Quelle: Financial Times Deutschland

Vom Weihnachtsbummel zum Backmuffel

10/12/2007 - (17:27)

Liebe dooyoos!

Es sind noch... (schnell ein Blick auf den Kalender)... genau 15 Tage bis zum 24. Dezember. Wie jeder von uns waren wahrscheinlich auch Sie am Wochenende in der Fußgängerzone Ihrer Heimatstadt unterwegs und haben Lichterketten und Schaufensterauslagen bestaunt. Und auch sonst wird es mit jedem Tag weihnachtlicher. Am Adventskalender Ihrer Kinder gibt es immer mehr leere Türen. Die erste Ladung Weihnachtsgebäck ist gebacken. Oder etwa nicht? Sie gehören zu den Backmuffeln?

Wer der Meinung ist, überhaupt nicht backen zu können, bekommt jetzt von hilfreichen dooyoos Hilfe. Zum Beispiel von liwa, die ein Rezept auf Lager hat, das selbst hartnäckige Backmuffel überzeugt. Hier ist er nachzulesen: Wer nicht backen kann - sollte dieses Rezept unbedingt ausprobieren!.

Top Ten auf Google

07/12/2007 - (10:51)

Liebe dooyoos!

Sie googeln, wir googeln, jeder googelt. Wie jedes Jahr informiert auch 2007 der Suchmaschinenbetreiber Google über die meistgesuchten, sprich meistgegoogelten Begriffe.

Ganz vorne war "Routenplaner", gefolgt von "Telefonbuch" und "Wetter". Auf den Rängen vier bis zehn kamen "Wikipedia", das Englisch-Online-Wörterbuch "Leo", "Bild", "StudiVZ", "ICQ", "Ikea" und "Das Örtliche". Sie sehen, die großen Überraschungen sind ausgeblieben.

Bei den meistgesuchten Persönlichkeiten ist Deutsch-Rapper Bushido auf dem ersten Platz gelandet. Platz zwei und drei nehmen Paris Hilton und Monrose ein. Es folgen Rihanna, Britney Spears, Tokio Hotel, Nelly Furtado, LaFee, Jessica Alba und Shakira. 2006 war Paris Hilton die meistgesuchte Frau, auf ihren Fersen folgte Christina Aguilera. Bei den Männern machte 2006 Robin Williams das Rennen.

Quelle: Google

Weitere Links: