Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

Weitere Kronen

Vom FC St. Pauli und anderen Körperertüchtigungsvereinen

23/04/2008 - (15:07)

Liebe dooyoos!

Die Bundesliga-Saison schlittert dem Höhepunkt entgegen. Passend zum Saisonfinale zeigt Peter Sodmanns Profilfoto einen Schlumpf in den Trikotfarben des FC St. Pauli. Auch der Bericht über den FC St. Pauli bekennt Farbe. Mal sehen, wie das Auswärtsspiel in Augsburg ausgeht. Gestern berührte mu4you das Thema schon mit dem Testbericht "Wo die weiß-blauen zu Hause sind..." über "GELSENKIACHEN". St. Pauli gehört zur Zweiten Liga, genauso wie der 1. FC Köln ("noch!" wird jetzt jeder Kölner rufen), über dessen "Stadion" debu3103 unlängst berichtete.

Und der Meister? Dessen Fans ruhen sich auf den Lorbeeren aus. Seit dem Bericht "Gottlieb-Daimler-Stadion - Hier wird gefeiert" hat man wenig von ihnen gehört. Stattdessen berichten sie lieber über diverse Fanartikel wie den VfB Stuttgart Henkelbecher Strichpunkt. Auch die Bayern-Fans haben die Ruhe weg. cityqueen verschenkt das FC Bayern München Puzzle. Aber bei denen kann man das ja gut verstehen. Das Puzzle spricht besonders kleine Fans an, denn es ist "für Kinder ab 9 Jahren geeignet."

Verbraucherrechte: kostenloser Umtausch fehlerhafter Geräte

22/04/2008 - (09:21)

Liebe dooyoos!

Der Europäische Gerichtshof hat das Recht der Verbraucher gestärkt. Beim Umtausch fehlerhafter Geräte dürfen Verkäufer keine Aufwandsentschädigung für eine schon erfolgte Nutzung des defekten Produktes in Rechnung stellen. Der Umtausch defekter Geräte muss demnach kostenlos sein.

Damit wurde das Umtauschrecht zugunsten der Verbraucher gestärkt. Eine doppelte Bestrafung von Käufern defekter Geräte unterbleibt in Zukunft. Ausgangspunkt war eine Klage gegen den Quelle-Konzern. Quelle ersetzte den durch einen Defekt unbrauchbar gewordenen Ofen einer Kundin, verlangte für die 17-monatige Nutzung jedoch eine Entschädigung von 120 Euro.

Quelle: Verbraucherzentrale Bundeszentrale

Neu auf dooyoo: Logona, Sante, Lavera

18/04/2008 - (18:58)

Liebe dooyoos!

Bevor wir Ihnen ein schönes Wochenende wünschen, möchten wir das noch schnell loswerden: In der Oberkategorie Kosmetik gibt es neue Kategorien. Hier finden Sie ab sofort Lipgloss, Eyeliner und Rouge von Logona. Und heute nachmittag wurde ganz aktuell Kosmetik von Lavera (z. B. Baby Hautöl) und Sante hochgeladen.

Wer für das Wochenende noch nichts vor hat (und im Norden Deutschlands zu Hause ist), sollte den sozusagen ofenfrischen Bericht "Ein Museum für alle Sinne..." von mu4you lesen. Viel Spaß!

Und nun wünschen wir Ihnen ein schönes Wochenende, das hoffentlich wärmer wird als die vergangene Woche. Genießen Sie die Sonnenstrahlen und bleiben Sie uns treu!

Beim Surfen an einem Freitag Vormittag auf dooyoo

18/04/2008 - (11:27)

Liebe dooyoos!

Nicht dass Sie denken, wir hätten am Freitag nichts mehr zu arbeiten. Doch beim entspannten Surfen auf dooyoo stößt man immer wieder auf Neues. Unser langjähriges, verdientes Mitglied XXLALF hat ein neues, will sagen realistisches Userfoto. Wir werden den zotteligen Alf, den treuen Wegbegleiter so mancher dooyoo-Session, auf jeden Fall vermissen. trampastheo ist ebenfalls mit einem neuen Foto vertreten. 591 Berichte stehen auf seinem Konto. Das gesamte dooyooTeam verneigt sich in Ehrfurcht. Etwas weniger realistisch, aber umso innovativer sieht das neue Userfoto von luxusklasse1 aus. Gute Photoshop-Arbeit, würden wir sagen. Es ist unser Userfoto der Woche - was übrigens ein inoffizieller Titel ist. Das dooyooTeam will damit ganz informell auf dooyoo-Mitglieder hinweisen, die sich etwas Besonderes für Ihr Profil einfallen lassen.

Neue Kronen für bislang ungekrönte Mitglieder! Erstmals eine Krone erhielten FabGirl, apoe, steffchen3010, SuFu88, katharocco.
Wir gratulieren!

Aktualisiert: die dooyoo-Kaufberater

17/04/2008 - (11:20)

Liebe dooyoos!

Unsere Kaufberater helfen Ihnen, aber auch fremden Besuchern von dooyoo bei der Entscheidung vor dem Kauf und bei der allgemeinen Information über viele Produkte. Mittlerweile sind die Kaufberater von dooyoo eine etablierte Marke im Internet. Seit gestern ist eine neue Version online. Auch das Design der Kaufberater wurde an das moderne, elegante Layout von dooyoo angepasst. Achtung: Momentan ist die aktualisierte Version nur für eingeloggte Mitglieder lesbar.

Neben den Kaufberatern für Notebooks, PC, Digitalkamera, Drucker, Handy und anderen Hightech-Produkten sind die Informationsseiten für Kühlschränke, Waschmaschinen und Gefrierschränke die meistgelesenen.

Neu: Schnorcheln, Tauchen, Planschen

16/04/2008 - (15:44)

Liebe dooyoos!

Was machen Sie mit einem Oktopushalter? James Bonds Octopussy nachspielen? Kraken aufspießen? Halb so wild. Ein Oktopus ist ein Notfall-Atemregler für Taucher. Das alles und noch viel mehr gibt es in unserer aktualisierten Wassersport-Kategorie zum Shoppen, Preise vergleichen und - bewerten. Taucher und solche, die es werden wollen, finden hier die neue Tauchausrüstung 2008 von Finimeter über Flossen bis zu Füßlingen.

Der letzte Tipp zu den schönsten Tauchrevieren weltweit war übrigens der Bericht "ÄGYPTEN - LAND DER PHARAONEN UND..." von Carlo96. Und jetzt bitte... Schnorchel auf und losgeschnorchelt!

Dauer-Testsieger Miele?

14/04/2008 - (14:31)

Liebe dooyoos!

Teuer aber Miele? Das scheinen Ihre Testberichte, liebe dooyoo-Mitglieder, zu bestätigen. Und das sagt im Großen und Ganzen auch der aktuelle Testbericht zu Miele "Backe, backe Kuchen" über den Herd H 4215 B von hochsauerlaender. Kurz und bündig ist der Kommentar von Djangonator: "Ich finde Miele zu teuer, dennoch *kv*."

Testsieger im aktuellen Heft von Stiftung Warentest bei den Geschirrspülern ist der Miele G 1383 SCVi. Den Preis des Miele G 1383 SCVi kann man nur hinter vorgehaltener Hand nennen. Dennoch warten wir auf Ihren ersten Testbericht.

Guten Morgen allerseits!

14/04/2008 - (10:41)

Liebe dooyoos!

Wie haben Sie das Wochenende verbracht? Sehr gut anscheinend, wie an den vielen hervorragenden Testberichten zu sehen ist, die Sie geschrieben haben. Sollen wir Ihnen etwas verraten? Der Montag ist der spannendste Tag der Woche bei uns hier bei dooyoo. Wer hat am Wochenende welchen Testbericht geschrieben? Welche Berichte zu Spielfilmen waren besonders gut? Was gibt es Neues bei den Digitalkameras?

Wir haben an diesem Wochenende über besonders viele gute Testberichte in der Kategorie "Musik" gestaunt. Kann es sein, dass die Frühlingsgefühle hier eine gewisse Rolle spielen? Und auch die Reiselust scheint unter den dooyoos umzugehen. Kein Wunder, denn jetzt ist es Zeit, sich Gedanken über den nächsten Urlaub zu machen. templerthomas schreibt zur Zeit absolut informativ und persönlich über Japan und Südamerika, wiprecht schrieb zwei sehr lesenswerte Berichte über Fraser Island und den Kilimanjaro. AnjaS911 beschäftigt sich äußerst intensiv mit Korsika.

Gut gefallen hat uns auch der Bericht über das HP 8510p, das Core-2-Duo-Business-Notebook mit 2,2 Gigahertz Prozessortakt. Autor: DonDon_87.

Aber auch Themen wie die Umweltplakette scheinen Sie ganz besonders zu interessieren.

Wir freuen uns auf die vor uns liegende Woche mit Ihnen!

Ihr dooyooTEAM

... und was sagen Sie zu unserem neuen Seiten-Layout?

11/04/2008 - (14:51)

Liebe dooyoos!

Mittige Anordnung, weißer Texthintergrund, graue Seitenflächen - ehrlich gesagt finden wir das neue Layout ziemlich elegant. Man beachte die feine Schattierung an den Mittelfeldrändern. Wir hoffen, Sie sind genauso begeistert wie wir. Im Übrigen sind wir damit Trendsetter - zumindest in Deutschland. BBC und The Times machen das auch so. Und eben wir.

Hund mit Krönchen

11/04/2008 - (14:21)

Liebe dooyoos!

Sie können uns glauben, dass wir immer wieder und vor allem immer wieder gerne von unseren Mitgliedern überrascht werden. Kaum gab es für funtasia heute Vormittag die erste Krone (übrigens für den tollen Bericht "Es fehlen nur die Admiräle..."), trägt der Foxterrier, den man von ihrem User-Foto kennt, ein Krönchen.

Schöner, intelligenter, besser: Mein Account

10/04/2008 - (10:19)

Liebe dooyoos!

Wie kommen Sie mit dem schlechten, kühlen und regnerischen Wetter zurecht? Kopf hoch! Lassen Sie sich nicht die Laune verderben. Zur Aufmunterung wollen wir Sie auf ein paar tolle Neuerungen in Ihrem Account hinweisen. Haben Sie es schon bemerkt? Auf der Seite 'Mein Account' hat es ein paar kleine, aber feine Änderungen gegeben.

Der 'Über Mich'-Text ist nun direkt auf Ihrer Seite 'Mein Account' zu sehen. Wir wissen, dass dooyoo nicht nur wegen der großen Zahl von Testberichten, sondern auch wegen der lebendigen Community geschätzt wird. Viele Mitglieder teilen in ihrem Profil in kurzen Worten interessante und nützliche Neuigkeiten mit oder sagen anderen dooyoos, wenn sie sich über etwas besonders freuen oder Kritik äußern wollen. Jetzt können dooyoo-Mitglieder jedes Mal, wenn sie ihr Profil besuchen, viel leichter den 'Über Mich'-Text ändern - je nach Lust und Laune.

Das ist aber nicht alles. Sie sehen jetzt auf einem Blick, wer Ihr Profil besucht hat und wer Ihre Berichte gelesen hat. Hübsch, was? Und sehr interessant...

Und noch eine großartige Neuerung: Sie sehen jetzt sofort, was in Ihrer Nachrichtenverwaltung los ist. Bei 'Meine Nachrichten' reicht ein kurzer Blick, und Sie wissen, ob Sie Mails haben, Ihre Vorschläge von unseren netten Content-Mitarbeitern erfolgreich aufgenommen wurden oder welche Emails Sie aktiviert haben.

Sie sehen, Ihr Account ist übersichtlicher, intelligenter und... vieeel schöner geworden.

Haben Sie Fragen? Anregungen? Kritik? Schreiben Sie uns!

Neue Kronen

08/04/2008 - (09:00)

Liebe dooyoos!

Sweetdream8 hat für Liebe kann so schön (tragisch) sein die zweite Krone bekommen. Filmexperte Posdole hat ein neues Userfoto, ebenso Moniseiki. rubio2000 hat für den tollen Bericht "@Ein UFO kocht auf meinem Herd!!!@" die erste Krone bekommen. Und auch luna1213 zählt zu den Erstes-Mal-eine-Krone-bekommen-Mitgliedern.

Saugen und kochen

08/04/2008 - (08:52)

Liebe dooyoos!

Wir haben den Testsieger bei Stiftung Warentest im Test Bodenstaubsauger, den Miele S4 ecoline letzte Woche schon vorgestellt. Aktuell haben wir weitere Staubsauger von Miele, Dirt Devil und Siemens in unseren Katalog integriert. Darunter ist der Miele Cat & Dog 4000 mit einer Extrabürste für Tierhaare und der Miele Medicair 5000.

In unserer Kategorie Herd & Ofen haben unsere Experten vom Content-Bereich neue Elektroherde von Siemens hochgeladen.

Testsieger unter sich

02/04/2008 - (18:33)

Liebe dooyoos!

Stiftung Warentest hat getestet. Testsieger im Aprilheft ist unter anderem der Tintenstrahldrucker Canon Pixma IP4500 für rund 80 Euro. Das deckt sich mit dem Urteil der dooyoo-User. Der IP4500 erhielt durch Mitgliederbewertungen fünf Punkte.

Bei den DVB-T-Receivern hat der Comag SL 35 T für ca. 38 Euro die Nase vorn. Bei den DVB-C-Empfängern ist der 80 Euro teure Humax PR-FOX CII Testsieger.

Bei den Bodenstaubsaugern gelang dem Miele S4 ecoline der Sprung an die Spitze. Kostenpunkt: 160 Euro.

Sägen

01/04/2008 - (17:55)

Liebe dooyoos!

Weiter geht es mit den Frühlingsneuigkeiten. Besonders Gartenfreunde und Handwerker sind gefragt. In unserer Kategorie Säge finden Sie aktuelle Elektrosägen wie die Wippsäge Güde GWS 600 EC HM oder die Kreissäge Güde GUKS 2100.

Zum ersten Mal Kronen & eine kleine Testberichtüberschriftenumschau

01/04/2008 - (12:24)

Liebe dooyoos!

Willkommen im Kreis der Kronenbesitzer. Moniseiki, Zzaldo und Djangonator haben aufgrund von klasse Berichten zum ersten Mal eine Krone erhalten.

Im Erfinden aussagekräftiger Überschriften sind dooyoo-Mitglieder geradezu unerschöpflich. Eine der witzigsten Berichtüberschriften in letzter Zeit war zweifelsohne
"Ach du dickes Hirn!" von Watzolino. Aber auch Ankepunkt gilt seit längerem als Meisterin intelligenter Testberichtüberschriften. "Heute schon den eigenen Bericht bewertet?" oder das Wort vom "Steckdosen-Surfing" sind hierfür gute Beispiele.

Ansonsten ist das Thema "Wie benennen dooyoo-Mitglieder ihre Meinungen?" selbst unerschöpflich. Klassisch sind jene Überschriften zu nennen, die das Urteil schon im Titel verraten und deshalb besonders praxisnah sind, z. B. "Hives live ... fantastisch" von Queenia oder "Viel Leistung zu einem günstigen Preis!" von swopi. Bei negativem Urteil heißt ein solcher Bericht dann kurz und knapp "~Langweilig~" (von Freaky2000).

An Effektivität unschlagbbar sind Überschriften wie "hmmmm" (von shadow8320) oder "Wie süüüüüüüüß! ;-)" (von Myhnegon).

Für Teiche

31/03/2008 - (15:33)

Liebe dooyoos!

Gartenfreunde kommen bei neuen Teichpumpen wie dem Güde HWA 1200 IC ins Schwärmen. Wir haben für Sie unsere Kategorie Teiche und Bewässerung neu befüllt. Ihre Fische werden sich freuen.

Vergessen Sie nicht!

28/03/2008 - (18:40)

Liebe dooyoos!

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende! Vergessen Sie nicht die Umstellung auf die Sommerzeit. Die Uhren werden am Sonntag, den 30. März, um eine Stunde vorgestellt. Der genaue Zeitpunkt der Umstellung ist 2.00 Uhr. Ab Sonntag darf man damit wieder sonnige Abendstunden genießen. Der Frühling ist endgültig da. Zurückgestellt werden die Uhren in diesem Jahr am 26. Oktober.

Die Sommerzeit gibt es mit Unterbrechungen seit 1916 in Deutschland. Seit 1977 wird die Uhr europaweit vorgestellt.

Nun aber ein schönes Wochenende! Machen Sie es gut, und bis Montag alles Gute,

Operation Goldhase

28/03/2008 - (18:26)

Liebe dooyoos!

Kurz vor Ostern haben wir den Lindt Goldhasen in unseren Katalog aufgenommen. Eine knappe Woche nach Ostern können wir zwei neue Berichte über den Lindt Goldhasen vorstellen, einen der beliebtesten "Hohlkörper-Hasen" (luxusklasse1) überhaupt. Die Meinung von scarlettrose ist besonders einfühlsam ("Anti-Diät-Bewegung - Essen ist Freude! (Teil 11)"). Von luxusklasse1 kommt die genauere Beschreibung: "stilisierte Augen, Nasenohren, Barthaare und Fußnägel" ("Alle Jahre wieder kommt der Goldhase zu mir..."). Vielen Dank auch für die vielen weiteren Berichte zum Thema Ostern!

Ihr dooyooTEAM

Hardware oder harte Ware?

28/03/2008 - (13:12)

Liebe dooyoos!

Gegen den Trend zu leichteren und, Hand aufs Herz, empfindlicheren Technikprodukten geht der Handy-Hersteller Sonim vor. Das Handy Sonim XP1 sieht nicht nur stabil aus, es soll laut Hersteller sogar unzerstörbar sein. Somit dürfte es den Fall vom Wohnzimmerregal auf jeden Fall unbeschadet überstehen. Verschiedentlich wird jedoch berichtet, dass Schüsse an dem Gehäuse abprallen und weder ein Backofen- noch Gefrierschranktest zur Funktionsunfähigkeit führte. Auf youtube ist ein "Cement Mixer Test" zu sehen, in dem ein Sonim XP1 einen Durchlauf in einem zugegebenermaßen eher leeren Zementmischer übersteht. Es stellt sich nur die Frage nach der Zielgruppe, die Sonim mit dem XP1 anvisiert. Wir freuen uns auf Ihre Testberichte.

E-Mails

26/03/2008 - (18:34)

Liebe dooyoos!

Wir müssen Sie bitten, bei der Beantwortung von E-Mails ein klein wenig mehr Geduld als gewöhnlich zu üben. Wie Sie wissen, bemühen wir uns, Ihre Mails innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. Aufgrund von Krankheitsfällen bei uns wird sich diese Frist bis Anfang nächster Woche leider nicht einhalten lassen.

Log-In

26/03/2008 - (10:18)

Liebe dooyoos!

Wie viele von Ihnen bemerkt haben werden, gab es vom frühen Morgen bis Viertel vor zehn technische Schwierigkeiten beim Log-In. Unsere Techniker haben die undichte Stelle repariert. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ab sofort können Sie als eingeloggtes Mitglied wieder kreuz und quer über dooyoo surfen.

Das beste Mitglieder-Foto der Woche

25/03/2008 - (16:01)

Liebe dooyoos!

Ihre Mitglieder-Fotos sind ideal, um anderen Usern das über sich selbst mitzuteilen, was Sie für wichtig halten. Unter unseren Mitgliedern sind nicht wenige, die mit originellen und wunderschönen Profilbildern besonders viel Aufmerksamkeit verdienen. Schon zu Weihnachten gab es viele witzige Bilder zu bewundern. Und es gibt nicht wenige User, die ihre Profilfotos regelmäßig ändern.
Am meisten haben wir heute über den Schneeosterhasen gestaunt, den arch57 über Ostern in ihr Profil gestellt hat. Es ist unser User-Foto der Woche!

Kostenloser Download?

25/03/2008 - (13:22)

Liebe dooyoos!

Das Downloaden von Musik wird in Zukunft wahrscheinlich einfacher - zumindest für Käufer von Nokia- und Apple-Produkten. Die Wende kommt nicht ganz unerwartet. Klagen der Musikkonzerne über illegale Downloads beantworteten Kritiker stets mit dem Hinweis auf die eingeschränkten Möglichkeiten von legalen Downloads. Darauf reagieren die Konzerne Apple und Nokia jetzt mit der Ankündigung von Musik-Flatrates.

Apple will Kunden des iPhones und des iPods in Zukunft den kostenlosen Zugriff auf die über iTunes verfügbaren Musiktitel erlauben. Das käme einer Musik-Flatrate gleich.

Auch Nokia plant einen kostenlosen Downloadservice. Nokia will seinen Dienst "Comes with Music" zuerst auf einigen Handys der N-Serie anbieten. Kunden können dann Musiktitel von Musikern und Bands auswählen, die bei Universal unter Vertrag stehen.

Schöne Osterfeiertage!!

20/03/2008 - (18:40)

Liebe dooyoos!

Unsere Büros leeren sich allmählich. Wir wünschen Ihnen wunderschöne Ostertage! Lassen Sie sich Ihre gute Laune nicht vom schlechten Wetter vermiesen. Mäßigen Sie sich beim Verzehr von Osterhasen und Ostereiern und besuchen Sie uns spätestens wieder nach den Feiertagen!

Mit vielen Grüßen,

Kronen!

19/03/2008 - (12:57)

Liebe dooyoos!

Wie Sie vielleicht schon gesehen haben, tut sich auf unserer Seite Die neuesten Kronen wieder etwas. Nachdem letzte Woche wegen fortgesetzter Krankheit eines Teiles unserer Belegschaft keine Kronen verteilt werden konnten, widmen wir uns in dieser Woche mit voller Kraft den dooyoo-Kronen. Haben Sie es übrigens schon bemerkt? Wir verteilen im Durchschnitt mehr Kronen pro Woche als vor der Umstellung des Meilensystemes.

Einen herzlichen Glückwunsch an die ausgezeichneten Mitglieder, unter denen mit Bunny_mfa und Morringwen auch zwei dooyoos ihre Erstkrone erhalten haben.

Die neuen Notebooks: Flotte Rechenmaschinen und günstige Arbeitstiere

19/03/2008 - (12:56)

Liebe dooyoos!

Die Notebooks des Frühlings sind da! Eine flotte Rechenmaschine im gewohnten Apple-Design ist das Apple MacBook Pro mit 2,5-GHz-Prozessor. Mit 250-Gigabyte-Festplatte und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher dürfte mobiles Arbeiten an dem stilvollen Begleiter durchaus Spaß machen. Das Fujitsu Siemens Amilo Pi 2550 setzt die Serie günstiger Office-Rechner mit 15-Zoll-Bildschirm bei Fujitsu Siemens fort. Das Pi 2550 gibt es in verschiedenen Prozessorvarianten. Mit 1,66-GHz-CPU kommt der Fujitsu-Siemens-Rechner auf rund 650 Euro. Und wer ein preisgünstiges Notebook von Acer will, sollte sich das Acer Aspire 5720ZG anschauen, das mit 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und dem Mittelklasse-Grafikchip Nvidia Geforce 8400M GS zu haben ist.

Wir freuen uns wie immer auf Ihre ersten Berichte!

Ihr dooyooTEAM

Hier sind sie! - die Gewinner beim Wettbewerb "Energiesparen" zum Weltverbrauchertag

17/03/2008 - (19:17)

Liebe dooyoos!

Vielen, vielen Dank für Ihre Berichte zum Thema Energiesparen. Sie haben tolle Berichte geschrieben und helfen damit vielen Mitgliedern und Verbrauchern. Anlass unseres Wettbewerbes war der Weltverbrauchertag am 15. März, der weltweit unter dem Motto "Energiesparen" stand.

Und hier sind die Sieger! Die Gewinner sind die Berichte Licht ausmachen ist nicht alles! von WreckRin, Energiesparren mit Droehn, Grundzüge einer neuen Lebensideologie von droehn und Strom sparen im Alltag von Morringwen. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

So wie Morringwen ist es bestimmt schon einigen von uns gegangen: "Ich habe mich in den vergangenen Jahren aufgrund unserer Stromrechnung immer wieder mit dem Thema Energiesparen beschäftigt und über lange Zeit viele Dinge ausprobiert, verworfen, neu eingeführt etc." Und auch droehn ist zuzustimmen, wenn er meint: "Energie sparen ist ein Thema was uns alle an geht, viel zu oft wurden die Probleme einfach an die nächste Generation weitergereicht"

Wir danken unseren Mitgliedern für ihr Engagement!

Neue Audio- und Computerprodukte zum Testen

17/03/2008 - (13:28)

Liebe dooyoos!

Schon bemerkt? Wir haben die neuesten Digitalkameras, Handys, Verstärker, Headsets, TFT-Bildschirme und vieles mehr hochgeladen. Im Laufe des Tages folgen DVD-Rekorder und MP3-Player. Damit bieten wir Ihnen die aktuellen Neuheiten zum Testen, Bewerten und Shoppen. Wie immer freuen wir uns über Ihre Berichte. Viel Spaß!

Ihr dooyooTEAM

Die Handy-Trends 2008 II. Ideale Handys für Senioren & Einfach- und Outdoor-Handys

14/03/2008 - (10:31)

Liebe dooyoos!

Sie sind schon etwas älter, aber immer noch gerne unterwegs? Es gibt eine stetig steigende Nachfrage nach Seniorenhandys. Wen wundert es da, dass immer neue Modelle auf den Markt kommen? Das Seniorenhandy soll vor allem einfach zu bedienen sein. Das Fitage Big Easy 2 für gut 200 Euro geht im Test des aktuellen Heftes von Stiftung Warentest als Testsieger hervor. Das Secufone BX 55 ist ein Mobiltelefon für Senioren mit berührungsempfindlichem Bildschirm. Außerdem lässt es sich per GPS orten. Nutzer können zudem Fotos von Nahestehenden hoch laden, die dann bei Anrufen auf dem Display erscheinen. Das ITT Easyuse bietet extra große Tasten. Ein Notrufknopf und große Tasten zum Annehmen und Beenden von Gesprächen machen das Emporia Life für rund 180 Euro zum idealen Begleiter für ältere Mitmenschen. Das Emporia Life schaffte es im Test der Stiftung Warentest auf Platz zwei.

Einfach-Handys: Telefonieren ja, aber bitte ohne Schnickschnack!

Wer nichts als mobil Telefonieren will und lieber mit einer separaten Digicam oder dem bewährten MP3-Player unterwegs ist, kann unter mehr Einfach-Handys wählen als noch vor zwei Jahren. Für deutlich weniger als 100 Euro gibt es inzwischen viele Sims-Maschinen, die neben einer guten Ausdauer auch über eine anständige Akkulaufzeit verfügen. Motorola wirft das Bluetooth- und Radio-Handy W377 auf den Markt. Das Display des W377 löst mit 128 x 160 nicht ganz so fein wie bei einem 400-Euro-Mobiltelefon auf, als Triband-Handy können Sie das Motorola bei Besuchen in den USA auf dem 1900-MHz-Frequenzband nutzen. Kosten: rund 90 Euro.

Handys für den Gebrauch in Wind und Wetter zählen zu den Trends der letzten zwei Jahre. Neu ist das Samsung SGH-M110. Für 100 Euro ist auch hier nicht viel Ausstattung drin, steht aber bei Wind und Wetter seinen Mann. Ein Radio hat das SGH-M110 ebenso wie Bluetooth an Bord, aber es ist nur ein Dualband-Handy.

Auch hier gilt: Ran an den Computer und Berichte schreiben! Zeigen Sie anderen Verbrauchern, was wo drin ist und wie was funktionert!

Neue Handys: Die Handy-Trends 2008

13/03/2008 - (13:18)

Liebe dooyoos!

Besitzer von Einfachst-Handys bitte einmal weghören! Allen anderen Handy-Freunden stellen wir einige der aktuellen Handy-Trends 2008 vor.

Wer es schick, zeitgemäß (und teuer) will, kommt um einen Touchscreen offensichtlich nicht mehr herum. Die Trendsetter Apple iPhone und Nokia N95 8GB haben es vorgemacht. Nun kommt ein Mobiltelefon mit berührungsempfindlichem Bildschirm nach dem anderen auf dem Markt. Das Touchpanel-Handy Samsung SGH-F490 ist mit 5-Megapixel-Kamera ein ausgesprochenes Multimedia-Gerät. Das Sony Ericsson X1 mit dem futuristisch klingenden Kampfnamen „Xperia“ bringt neben WLAN einen Bildschirm mit neun Menüfeldern mit. Sony Ericsson hat mit dem Sony Ericsson G900 auch ein elegantes Smartphone mit edlem Touchscreen angekündigt.

Bei den Foto-Handys ist Klotzen angesagt. 5 Megapixel und Autofokus sind bei den Highend-Fotohandys State of the Art. Noch nicht auf dem Markt ist der 5-Megapixler Sony Ericsson C902 aus der neuen C-Serie von Sony Ericsson. Aber auch mit 3 Megapixel Auflösung lassen sich anständige Fotos machen – so mit dem nagelneuen Motorola Moto Z10. Das Z10 filmt sogar Videos mit 30 Bildern pro Sekunde.

MP3-Handy und kein Ende. Sony Ericsson baut seine Walkman-Linie weiter aus und lehrt der Konkurrenz das Fürchten. Das Sony Ericsson W890i wird mit 2-Gigabyte-Flashspeicher ausgeliefert. Anders das für das zweite Halbjahr 2008 erwartete neue Flaggschiff der Walkman-Reihe mit dem Namen W980i. Sony Ericssons W980i steht schon in den Startlöchern. Das W980i hat schicke Sensortasten und bringt mächtige 8 Gigabyte Flashspeicher mit. Derweil rüstet Apple sein iPhone auf. Das neue iPhone macht Ernst und protzt mit 16 Gigabyte integriertem Speicher.

Wir freuen uns auf Ihre Berichte!

Auf in die neue Woche!

10/03/2008 - (12:00)

Liebe dooyoos!

Wie war Ihr Wochenende? Wir begrüßen Sie zu einer neuen Woche auf dooyoo! Aufgrund eines Krankenfalls in unserem dooyooTEAM ist es in der letzten Woche zu Verzögerungen bei der Beantwortung Ihrer Mails gekommen. Auch in dieser Woche bitten wir es zu entschuldigen, wenn die eine oder andere Antwort von uns Sie nicht innerhalb von 24 Stunden erreicht.

Und nun wünschen wir Ihnen eine wunderschöne Woche auf dooyoo,

Die Oster-Trends 2008: Ohne Hase nichts gewesen! Tipps rund um Ostern

07/03/2008 - (17:03)

Liebe dooyoos!

Ostern naht - und damit die Saison der Osterhasen und Ostereier. Wie steht es eigentlich um die Trends zu Ostern? Ostern und Trends? Passt das überhaupt zusammen? Gab es Ostereier nicht schon immer? Ostereier spielten zu Ostern schon immer eine besondere Rolle. Belegt ist der Begriff "Osterei" zum ersten Mal im Jahre 1615. Neuer ist der Trend zu teuren Ostersüßigkeiten. Lindt und Milka liefern mit ihrem Sortiment alljährlich beliebte Anlässe zu vielerlei Arten von Schlemmereien. Oder wie pharaonen kürzlich meinte: "In den Kaufhäusern wird man ja mit Osternaschereien bombardiert." Die Klassiker unter den Ostersüßigkeiten sind unumstritten Lindts Goldhase und der Schmunzelhase von Milka. Rund 1,1 Kilogramm Schokolade isst jeder deutsche Haushalt über Ostern. Geschenke gibt es natürlich auch zum Osterfest. Zahlen aus Österreich belegen, dass 57% der Frauen Ostergeschenke kaufen. Von den (österreichischen) Männern kaufen hingegen nur 48% Präsente für ihre Lieben. Dafür sind die Männer spendabler, wenn sie denn mal Ostergeschenke kaufen.

Die Blumenläden stimmen mit gelben Blumen auf die Osterzeit ein. Besonders beliebt sind Tulpen, Narzissen, Hyazinthen und natürlich Osterglocken. In Wald und Flur gilt das Buschwindröschen als "weiße Osterblume". Auch das Eierfärben gehört traditionell zum Osterbrauchtum. Im Trend liegen hier Naturfarben. Apfelbaumrinde färbt Ihre Ostereier rötlich-braun, Kamillenblüten führen zu einem schönen Gelb, und wer hartgekochte Eier in einem Sud aus Efeublättern färbt, erhält ein liebliches Grün. Spezielle Naturfarben werden in Apotheken verkauft. Wer auf die naturgefärbten Eier nachträglich Muster aufzeichnen will, kann dies mit in Zitronensäure getränkten Zahnstochern oder Ohrstäbchen tun.

Und auch beim Backen kann Osterfreude aufkommen. Osterlamm, Hefezopf und Hefekranz sind je nach Region ein beliebtes Ostergebäck. In Holland isst man Ostermänner aus Hefeteig. In England werden gerne Hot Cross Buns verspeist. Die Rosinenbrötchen, die ein Kreuz aus Zuckerguss schmückt, gab es früher nur am Karfreitag. Heute werden Hot Cross Buns in England während der gesamten Osternzeit gegessen. Deftiger geht es in Italien zu. Dort gehört die Torta di Pasquetta, eine Ostertorte aus Eiern und Spinat, zu den Ostergenüssen. Und an Gründonnerstag und Karfreitag? Am Gründonnerstag wird natürlich Grüne Sauce serviert (am besten als Frankfurter Grüne Sauce – "Grie Soß"). Am Karfreitag steht in vielen Familien Fisch auf dem Speiseplan. In Schwaben kommen am Gründonnerstag besonders gerne Maultaschen auf den Tisch, obwohl damit gegen das Verbot von Fleischverzehr in der Karwoche verstoßen wird. Immerhin wird die Fleischfüllung hier durch einen Teigmantel verborgen.

Vom Ostertrubel unbeeindruckte Zeitgenossen buchen einen Kurztrip auf die Kanaren. Dort wird zwar auch Ostern gefeiert, doch bei sommerlichen Temperaturen können Oster-Skeptiker dort Sonne und Meer genießen. Traditioneller ist jedoch der Osterspaziergang, und das nicht erst seit Goethe ("Vom Eise befreit sind Strom und Bäche..."). Dazu bedarf es dann allerdings milder Temperaturen. Wer es sportlicher will, muss zum Paderborner Osterlauf, dem traditionsreichsten deutschen Straßenlauf überhaupt. Dort liegt der Streckenrekord über die Halbmarathondistanz bei den Männern übrigens bei 1:01:30, bei den Frauen bei 1:09:42. Da geht selbst dem ausdauerndsten Osterhasen die Puste aus – es sei denn, er kommt aus Kenia.

Übrigens: Ostern findet genau 40 Tage nach Aschermittwoch statt. Der genaue Termin hängt von der Mondphase des jeweiligen Jahres ab. Möglich sind Termine zwischen dem 22. März und dem 25. April. Damit fällt der Ostersonntag dieses Jahr mit dem 23. März auf den zweitfrühesten Termin.

Noch ein Letztes. Nicht überall ist es der Osterhase, der die Eier bringt. In manchen Gegenden der Schweiz übernimmt diese Aufgabe der Kuckuck. Und in Thüringen ist der Hahn für die Ostereier zuständig. Gleiches wird aus Teilen Schleswig-Holsteins berichtet.

Noch Fragen zu Trends zu Ostern? Weiterführende Auskünfte gibt der Osterhase, aber (ausnahmsweise) nicht

Ihr dooyooTEAM

Der dooyoo-Energiesparen-Wettbewerb ist eröffnet!

06/03/2008 - (14:43)

Liebe dooyoos!

Lesen Sie den ersten Testbericht zum Thema Energiesparen auf dooyoo. Autorin ist Morringwen. Ihr 2902 Wörter langer Bericht heißt schlicht und ergreifend "Strom sparen im Alltag." Wer mitmachen will, kann dies bis zum Weltverbrauchertag am 15. März tun. Einfach hier klicken und Ihre Verbrauchermeinung zum Thema Energiesparen schreiben! Den besten drei Berichten winken jeweils 1500 dooyooMEILEN!

Ihr dooyooTEAM

Schreiben Sie Berichte zum Weltverbrauchertag und gewinnen Sie extra dooyooMEILEN!

05/03/2008 - (18:54)

Liebe dooyoos!

Das ist Ihr Tag! Am 15. März 2008 ist Weltverbrauchertag. An diesem Tag wird traditionell an die Grundrechte der Verbraucher erinnert. Als diese Grundrechte gelten u. a. das Recht auf Sicherheit und sichere Produkte, das Recht auf umfassende Information und das Recht auf freie Produktwahl.

Dieses Jahr steht der Weltverbrauchertag unter dem Motto Energiesparen und ist somit wie geschaffen für alle dooyoos. Wie sparen Sie im Alltag Energie? Welches sind Ihre Tipps zum Thema Energiesparen? Das möchten wir von Ihnen wissen.

Teilen Sie jetzt Ihre Erfahrungen mit der dooyoo-Verbrauchercommunity!
Klicken Sie hier und schreiben Sie einen Testbericht über das Energiesparen. Wir freuen uns auf Ihre Meinungen!

Die besten drei Berichte werden mit jeweils 1500 dooyooMEILEN belohnt!

Am Weltverbrauchertag erinnern jährlich weltweit Verbraucherorganisationen an die Schutzinteressen von Verbrauchern, an grundlegende Verbraucherrechte sowie an die Notwendigkeit, sozialem Unrecht, ökologischem Raubbau und ökonomischem Machtmissbrauch zu begegnen. Dieser Tag wurde erstmals am 15. März 1983 begangen.

Ursprung ist die Erklärung des ehemaligen US-Präsidenten John F. Kennedy, der am 15. März 1962 in einer Rede vor dem amerikanischen Kongress zum ersten Mal vier
grundlegende Rechte der Verbraucher formulierte. Mehr Infos zur Weltverbraucherorganisation finden Sie auf: http://www.consumersinternational.org/

Und nun auf zum großen dooyoo-Energiesparen-Wettbewerb! Stichtag ist der 15. März 2008.

Neue Digitalkameras: Die Foto-Trends 2008

04/03/2008 - (12:54)

Liebe dooyoos!

Der Frühling steht vor der Tür. Fotografen dürfen sich auf einen spannenden Foto-Sommer freuen. Besonders bei den Einsteiger-Spiegelreflexkameras tut sich einiges. Mit 14,6 Megapixeln löst der CMOS-Sensor der Samsung GX20 auf. Fast baugleich ist die Pentax K20D. Auch Sony schickt mit der Sony Alpha 350 eine DSLR für anspruchsvolle Amateure ins Rennen, die über einen 14-Megapixel-Sensor verfügt. Der Trend des Jahres bei den Spiegelreflexmodellen heißt Live-View. Somit können Sie mit Ihrer DSLR wie bei den Kompakten fotografieren, indem Sie während des Fotografierens das Motiv auf dem Display im Auge behalten.

Bei den digitalen Kompaktkameras gibt es ebenfalls interessante Neuheiten. Canon setzt die Ixus-Reihe mit der Digital Ixus 80 IS fort. Deren 8 Megapixel finden auf einem 1/2,5-Zoll-Sensor (0,4 Zoll Diagonale) Platz. Der optische 3-fach-Zoom, ein Bildstabilisator und die Gesichtserkennung sind im Kompakt-Segment inzwischen Standard. Mit 8 Megapixeln Auflösung hält sich die Ixus 80 IS im Pixelrennen vornehm zurück. Der Trend geht eher zu 12-Megapixlern. Kodak präsentiert mit der Easyshare Z1285 eine 12-MP-Kompakte mit 5-fachem Zoom. Die Z1285 bringt ihre 12 Megapixel auf einem 1/1,72-Zoll-Sensor (0,58 Zoll Diagonale) unter.

Immer beliebter werden Superzoomkameras. Fujifilm bringt die Fujifilm Finepix S8100fd auf die Ladentische. Die S8100fd verfügt über einen 18-fachen Zoom (optisch). Auch Samsung baut sein Portfolio an Superzoomern aus. Neuester Sproß ist die Olympus SP-570 UZ. Mit der SP-570UZ können Sie fernliegende Motive 20fach vergrößern.

Wer es einfach haben will, der könnte mit der Pentax Optio E50 für rund 120 Euro glücklich werden. Die E50 bietet mit dem integrierten Bildstabilisator ein Ausstattungsdetail, das in dieser Klasse nicht üblich ist.

Amazon-Gutscheine

03/03/2008 - (16:16)

Liebe dooyoos!

Haben Sie den Sturm am Wochenende gut überstanden? Wir hoffen es. Neues gibt es zum Onlinehändler Amazon. Wer Gutscheine des Musik- und Buchversandhändlers geschenkt bekommt, muss diese nicht wie bisher nach einem Jahr einlösen. Geschenkgutscheine von Amazon sind nun drei Jahre lang gültig. Das entschied das Oberlandesgericht Münster.

(OLG Münster Az. 29 U 3193/70)

Ihr dooyooTEAM

Wie kann dooyoo besser werden?

28/02/2008 - (17:15)

Liebe dooyoos!

viele von Ihnen werden in Ihrem Postfach unsere Mail bemerkt haben. Für diejenigen unter Ihnen, die noch nicht in ihr Mailfach geschaut haben, weisen wir an dieser Stelle auf unsere große Umfrage hin.

Wir wollen von Ihnen wissen, was Sie über dooyoo denken, was Sie gut oder schlecht an dooyoo finden und wie das dooyoo der Zukunft aussehen soll!

Nehmen Sie sich fünfzehn Minuten Zeit und beantworten Sie unseren Online-Fragebogen - wir freuen uns sehr über Ihre Teilnahme. Denn Ihr Wissen und Ihre Meinung sind uns ungemein wichtig. Unsere Mitglieder sind schließlich das Herz von dooyoo. Die Umfrage wird im Auftrag von dooyoo vom Marktforschungsinstitut Skopos durchgeführt. Wie immer werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht weitergegeben werden. Wir wollen besser werden, und wir wissen, dass wir nur mit Ihnen besser werden können.

Besten Dank im Voraus und viel Glück wünscht Ihnen

USB wird schneller

27/02/2008 - (09:39)

Liebe dooyoos!

USB (Universal Serial Bus) ist die Standardverbindung für drahtgebundenen Datentransfer zwischen PC, Digitalkamera oder beliebigen Peripheriegeräten. Mit USB 2.0 sind theoretisch 480 MBit/s Datendurchsatz möglich. Richtig langsam ist USB 1.0 bzw. 1.1 Jetzt bekommt der Datenübertragungsstandard Nachwuchs. Der Name steht schon fest. USB 3.0 soll bis zu zehn Mal schneller sein und rund 5 GBit/s schaffen. Bis die ersten Geräte mit USB-3.0-Ports auf dem Markt sein werden, wird aber noch Zeit vergehen. Als sicher gilt, dass USB 3.0 kompatibel zu USB 2.0 sein wird.

Kronen

26/02/2008 - (08:53)

Liebe dooyoos!

Es gibt eine gute Nachricht. Wir verteilen die Kronen ab sofort jeden Tag. Das dooyoo-TEAM will damit schneller auf herausragende Testberichte reagieren. Die frisch vergebenen Kronen können Sie wie immer einen Tag nach der Vergabe auf der Seite Neueste Kronen finden. Viel Spaß beim Lesen!

Ihr dooyooTEAM

Ein schönes Wochenende unseren Mitgliedern!

22/02/2008 - (18:46)

Liebe dooyoos!

Die letzten ausstehenden Kronen sind verteilt. Wir schließen unsere Büros für diese Woche und freuen uns auf eine aufregende nächste Woche mit Ihnen. Wir wünschen unseren Mitgliedern ein schönes und erholsames Wochenende! Bis Montag.

Ihr dooyooTEAM

Neue Offenheit bei Microsoft?

22/02/2008 - (09:00)

Liebe dooyoos!

Microsoft will mehr Informationen über seine Programme zugänglich machen. Microsoft war bislang für seine Abschottungspolitik bekannt und berüchtigt. Microsoft-Chef Steve Ballmer kündigte nun einen Strategiewechsel an. Ziel ist es, Microsoft-Software für Microsoft-fremde Programme kompatibler zu machen.
Zudem will Microsoft auf Klagen gegen Open-Source-Programmierer verzichten. Der neue Schmusekurs hat seine Gründe. Die EU hat erst kürzlich neue Verfahren gegen Microsoft eröffnet, in denen es darum geht, dass der US-Konzern Konkurrenten wichtige Informationen vorenthält.

Quelle: dpa

Webshoppen boomt

20/02/2008 - (12:08)

Liebe dooyoos!

Haben Sie in der letzten Woche online eingekauft? Wenn ja, gehören sie zu den 30 Prozent Onlinenutzern, die einmal wöchentlich shoppen und kaufen - und zwar im Web. Und wo wird besonders oft geshoppt? An erster Stelle ist weiterhin die Onlineauktionsplattform Ebay zu finden. Auf Platz zwei folgen Buch- und Elektrohändler. Dann erst kommen die Onlineportale der Versandhäuser.

Wer eine Digitalkamera kauft, informiert sich in aller Regel vor dem Kauf auf Portalen wie dooyoo. Immerhin 90% aller Kaufinteressierten machen das so und lesen also auch Ihre Testberichte. Anders bei Shoppingtouren im Bekleidungssegment. Hier wird gerne spontan gekauft.

Quelle: Fittkau & Maaß

Amazon will Kundenrezensionen beschränken

20/02/2008 - (11:49)

Liebe dooyoos!

Amazon lässt in Zukunft Rezensionen seiner Kunden nur noch unter Vorbehalten zu. Der Grund sind Beschwerden über manipulierte Buchrezensionen, die Mitbewerber gezielt schädigen sollen. Die Pläne von Amazon sehen vor, nur noch Kunden die Möglichkeit zur Bewertung zu geben, die mindestens einmal bei Amazon eingekauft haben.

Ihr dooyooTEAM

Neu und schon drei Tage alt

18/02/2008 - (16:01)

Liebe dooyoos!

Unser neues dooyooMEILEN-System ist online. Die meisten von Ihnen werden sich bestimmt schon mit den Einzelheiten vertraut gemacht haben. Wenn nicht, können Sie dies anhand unseres Wegweisers durch das dooyooMEILEN-System jederzeit gerne nachholen.

An vorderster Stelle steht für uns die Qualität der Testberichte auf dooyoo. Qualität ist auf dooyoo gleichbedeutend mit hochwertigen Testberichten. Das neue Meilensystem fördert diese Qualität jetzt noch mehr. Im Klartext heißt das, dass wir die Wortzahl für Premiumberichte auf mindestens 150 erhöht haben und Kronen ab sofort mit 1500 Meilen vergüten.

Sie bekommen 500 dooyooMEILEN für jede geschriebene Premium-Meinung. Damit belohnen wir den Beitrag, den Sie alle tagtäglich zu dooyoo liefern. Indem wir die für einen Premiumbericht nötige Wortzahl von 75 auf 150 erhöhen, garantieren wir auch weiterhin die gewohnte dooyoo-Qualität. Wir wollen wie Sie informative, lesenswerte Berichte, die anderen Verbrauchern bei der Kaufentscheidung helfen.

Freuen Sie sich über 1500 Kronen für jede Krone, die wir vergeben. Kronen sind das deutlichste Merkmal für herausragende Qualität auf dooyoo. Mit der drei Mal höheren Belohnung stärken wir die Stellung der gekrönten Berichte auf dooyoo deutlich.

Wir verteilen 500 dooyooMEILEN pro Premiumbericht. Das ist vielleicht die wichtigste Neuerung. Wir belohnen damit grundsätzlich Autoren, die gerne auf dooyoo schreiben. Wir geben damit aber auch Mitgliedern eine Möglichkeit auf eine gerechte Belohnung, die noch keinen großen Freundeskreis aufbauen konnten. dooyoo wird so ein gutes Stück lebendiger und vielfältiger. Dessen sind wir uns sicher. Wir wollen mehr dooyoo-Mitglieder dazu anregen, eine hochwertige Verbraucherberatung zu gewährleisten. Und von mehr Testberichten profitiert schließlich jeder auf dooyoo.

Doch Lesungen zählen nach wie vor zu einem wichtigen Bestandteil von dooyoo. Für jede Lesung erhalten Sie seit letzten Freitag 20 dooyooMEILEN, ganz gleich zu welcher Kategorie Ihr Bericht gehört. Das ist fairer als unter dem alten System und sorgt für mehr Klarheit.

Die beste Nachricht ist jedoch, dass nach unseren Berechnungen fast drei Viertel unserer Mitglieder mehr dooyooMEILEN verdienen werden.

Und nun zu Ihren ersten Reaktionen. Wir freuen uns über jede Reaktion von Ihnen und lesen gespannt Ihre Berichte und Kommentare. Wir sammeln jede Ihrer Anregungen und werden Sie an dieser Stelle auch über unsere Eindrücke auf dem Laufenden halten.

Ihr dooyooTEAM

Sie können wieder dooyooMEILEN in webmiles umtauschen

18/02/2008 - (11:51)

Liebe dooyoos!

Die Probleme beim Transferieren Ihrer dooyooMEILEN sind seit 15 Minuten behoben. Auch bei einem Testdurchlauf unsererseits funktionierte das Umtauschen ohne Beanstandungen. Das heißt, sie können wieder wie gewohnt dooyooMEILEN auf Ihr Konto bei webmiles transferieren. Wir entschuldigen uns für die kurzzeitigen Verzögerungen bei unseren Mitgliedern und wünschen Ihnen ab sofort wieder problemloses Umtauschen. Vielen Dank für Ihre raschen Hinweise.

dooyooMEILEN umtauschen in webmiles

18/02/2008 - (10:32)

Liebe dooyoos!

Wie einige von Ihnen bemerkt haben, kommt es in diesen Stunden beim Umtausch von dooyooMEILEN in webmiles hin und wieder zu Verzögerungen. Wir haben uns dieses Problemes angenommen. Unsere Techniker sind aktuell dabei, es zu beheben.

Selbstverständlich werden Ihnen keine Verluste an dooyooMEILEN entstehen und Sie werden alle Ihre dooyooMEILEN in webmiles umtauschen können. Wir benachrichtigen Sie, sobald die Verzögerungen behoben sein werden.

Es läuft

15/02/2008 - (18:16)

Liebe dooyoos!

Das neue Meilensystem funktioniert. Die ersten drei Mitglieder, deren Berichte 500 dooyooMEILEN für eine Veröffentlichung erhielten, waren a_wendt, Skywalkeratwork und vonbek.

Bis Punkt 18:00 Uhr haben wir 96 neue Premiumberichte mit 500 dooyooMEILEN belohnt. Das ist toll!

Genießen Sie Ihr Wochenende und den Sonnenschein. Bis Montag morgen!

Ihr dooyooTEAM

dooyoo präsentiert: Das neue dooyooMEILEN-System!

15/02/2008 - (10:24)

Liebe dooyoos!

Genug der Ankündigungen. Unser neues Meilensystem ist da. Es ist live und ab sofort gültig. Wir haben über Monate Ihre Anregungen und Vorschläge gesammelt und diese zu einem noch besseren Meilensystem umgearbeitet. Wir wollen noch mehr Qualität auf dooyoo und mehr Belohnungen für gute Testberichte. Jetzt ist es soweit.

Hier sind die wichtigsten Änderungen:

1. Wenn Sie ab sofort einen Premiumbericht veröffentlichen, erhalten Sie 500 dooyooMEILEN (vorher: 0 Meilen).
2. Um die berühmte dooyoo-Qualität zu erhalten, besteht ein Premiumbericht aus 150 Wörtern (vorher: 75 Wörter).
3. Eine Krone belohnen wir jetzt mit tollen 1500 dooyooMEILEN (vorher: 500 Meilen)!
4. Für jede Lesung eines Ihrer Berichte bekommen Sie einheitlich 20 dooyooMEILEN statt wie bislang je nach Kategorie gestaffelt 10, 20 oder 30.

Für jeden Ihrer Vorschläge, den wir in unseren Katalog aufnehmen, erhalten Sie weiterhin 10 dooyooMEILEN.

Damit ist die Katze aus dem Sack. Für die große Mehrheit der aktiven Mitglieder auf dooyoo bedeutet das neue System erheblich mehr Meilen auf ihrem Konto. Unsere Berechnungen ergaben, dass mehr als 72% der dooyoo-User mit erhöhten dooyooMEILEN-Einnahmen rechnen können. Besonders wenn Sie regelmäßig als Autor auf dooyoo tätig sind, werden Sie in Zukunft deutlich mehr Meilen verdienen. Das ist eine sehr gute Nachricht für alle aktiven dooyoo-Autoren.

Was bedeuten 500 dooyooMEILEN für jeden veröffentlichten Premiumbericht und 1500 dooyooMEILEN für jede Krone für Sie und für dooyoo? Wir belohnen mit dem heutigen Tage stärker als zuvor das Schreiben von hochwertigen Berichten. Die von Ihnen geschriebenen Testberichte sind schließlich das Herzstück von dooyoo. Ihre Meinungen machen dooyoo attraktiv für Tausende von dooyoo-Mitgliedern und Hunderttausende von Netzbenutzern. Diese ganz besondere Attraktivität wollen wir weiter erhöhen. Und deswegen wollen wir uns bei unseren zahlreichen Autoren für jeden Premiumbericht besonders bedanken.

Und die Lesungen? fragen Sie jetzt. Wir vergüten jede Lesung eines Ihrer Testberichte ab sofort mit einheitlichen 20 Meilen. Das ist einfacher für Sie und für uns als die bisherige Staffelung in 10, 20 und 30 Meilen je nach Kategorie.

Jetzt sind Sie bestimmt gespannt auf alle Details des neuen dooyooMEILEN-Systems. Kein Problem – lesen Sie unseren Wegweiser durch das neue Meilensystem.

Ihr dooyooTEAM

Auf die Plätze, fertig, ...

14/02/2008 - (19:30)

Liebe dooyoos!

Wir sind auf der Zielgeraden. Das neue dooyooMEILEN-System ist bereits installiert und durchläuft die allerletzten Testdurchgänge.

Einmal werden wir noch wach... Oder anders ausgedrückt: Morgen stellen wir Ihnen unser lange erwartetes Meilensystem vor. Freuen Sie sich mit uns auf das neue dooyooMEILEN-System 2008!

Weitere Links: