Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

Weitere Kronen

DSL für EM

13/06/2008 - (10:38)

Liebe dooyoos!

Immer mehr Internetnutzer verfügen über einen Breitbandanschluss ("DSL"). 63% surften 2007 über schnelle Webzugänge. 2006 waren es noch 48%. Parallel dazu wächst die Zahl der Onlinekäufer pro Jahr um knapp 5%. 2007 gaben 58,8% einer Acta-Studie an, online zu shoppen. Zu den intensiven Webshoppern zählen jedoch nur 11% der Befragten. Doch auch hier weist die Tendenz nach oben. Immer beliebter werden Onlinevideos. 55% aller Surfer besuchten im laufenden Jahr Onlinevideoportale oder schauten über das Internet Fernsehen.

Apropos EM: 21% der Deutschen glaubten vor Beginn der Euro 2008, dass Deutschland Europameister wird. Weitere 13% rechneten mit einem zweiten Platz. Ob dieser Optimismus nach dem gestrigen Spiel gedämpft wurde? Beim Mitfiebern mit den Fußballhelden haben die Frauen unter den Befragten einer Allensbach-Studie die Nase vorn. 59% der Frauen geben an, vorm Fernseher "richtig mitgerissen" zu werden, während sich 57% der Männer zum Mitfiebern bekannten.

Quelle: Acta, ARD, IfD Allensbach

Ihr dooyooTeam

"... das sinkende Schiff retten"

13/06/2008 - (09:27)

Liebe dooyoos!

"Ihr habt wirklich nicht gut gespielt" meint 2312judith aus Österreich. "Ein Desaster" (lemsi). "Ich hab auch gelitten" (jzach). "...nichts konnte das sinkende Schiff mehr retten" sagt The_Mu, die in voller Fanmontur vor dem Fernseher saß. Österreich feierte die ganze Nacht... "Und am Montag gegen uns... naja... ich sag mal nichts!!" sagt mit viel Mitgefühl die Alpenländerin 2312judith in Richtung Deutschland.

Ihr dooyooTeam

"Ich guck immer nur WM und EM"

12/06/2008 - (17:37)

Liebe dooyoos!

Schade, die Schweiz ist draußen! In wenigen Minuten beginnt das Spiel Deutschland gegen Kroatien, und auch Österreich probiert sein Glück in wenigen Stunden... larslanger spricht Fans und Spielern aus dem Herzen, wenn er sich und uns "besseres Wetter für die Alpenländer" wünscht. Wie einige vom dooyooTeam tippt gemo auf ein Finale Deutschland - Niederlande, und Juni-Lupinchen spricht vielen weiblichen Fans aus dem Herzen, wenn sie sagt: "Ich guck immer nur WM und EM." AngelikaR stößt in das gleiche Horn: "Das gefällt mir am Fußball auch am Besten. Mit Freunden bei meinen Nachbarn in der Gartenhütte sitzen, etwas essen, etwas trinken und gemeinsam Fußball sehen." Auch Platine ist "totaler Fussballfan". Clau2411 tippt Deutschland - Kroatien 2:0, und zu Poldi meint die bekennende Fußball-Unterstützerin "Super Spiel, sympatischer Junge"!

Wer Eindrücke, Einschätzungen und handfeste Spielberichte zur Euro 2008 loswerden will, ist auf unserer Diskussionsplattform Euro 2008 herzlich willkommen.

Und nun Bier kalt stellen, Plätze sichern und mitfiebern!

dooyoos bestätigen Testsieger

11/06/2008 - (17:25)

Liebe dooyoos!

Stiftung Warentest lesen oder doch lieber die Kaufberatung auf dooyoo in Anspruch nehmen? Ehrlich gesagt, ist dooyoo meistens einen Zacken schneller. Die Testsieger des aktuellen test-Magazins wurden zuvor auf dooyoo mit vier oder fünf Sternen ausgezeichnet. Testsieger bei den Kohlegrills ist der Weber One Touch. Stiftung Warentest hätte genausogut den Testbericht von macmarc lesen können. macmarc vergibt fünf Sterne und sagt: "Eine Anschaffung fürs Leben". Er lobt das indirekte, gesunde Grillen, die konstante Hitze und die Zangenhalterung.

Anderes Thema: Nassrasierer für Damen. "Frau sollte sich ihn gönnen! " meint Medusa20001 zum Nassrasierer Gillette Venus Vibrance. Auch hier konnte Stiftung Warentest nicht anders, als den Venus Vibrance zum Testsieger zu küren. que_Linda bemerkt kritisch an, dass sie "keinen Unterschied zum Vorgänger bemerkt" habe. Davon ist im aktuellen test-Heft nichts zu lesen. Bei den Autokindersitzen der Gewichtsgruppe bis 13 Kilogramm kam der Römer Baby Safe auf den ersten Platz. Katja204 gibt dem Baby Safe ebenfalls fünf Sterne und spricht eine "klare Empfehlung" aus.

Vielen Dank für Ihren tägliche Beitrag, der aus dooyoo eines der großen Verbraucherforen macht!

Elefanten & Notebooks

09/06/2008 - (15:37)

Liebe dooyoos!

Wir sind neidisch. AnjaS911 war in Süfafrika. Sie bringt uns dieses tolle Land auf der anderen Halbkugel der Erde mit jedem ihrer Berichte näher. Besonders viel Spaß machte uns vom schwitzenden dooyooTeam der Bericht "Mein.erster.Elefant" über den Great Limpopo Transfrontier Park.

"Wunder für jede Hausfrau" erlebt zu Hause in Deutschland Apfelschorle_Sru. Frauen und Technik scheinen in diesen Tagen eine unschlagbare Kombination auf dooyoo zu sein. Nun hat indie_hh einen ausführlichen und detaillierten Testbericht über ein Allround-Notebook aus Hewlett-Packards G6000-Serie geschrieben.

Ihr dooyooTeam

"...doch der rutscht leider vorbei."

09/06/2008 - (13:26)

Liebe dooyoos!

Haben Sie gut geschlafen nach den Fußballspielen des Wochenendes? Wer das gestrige Spiel zwischen Deutschland und Polen noch einmal nacherleben will, muss unbedingt sandy025s erstklassigen Bericht "Top Auftaktspiel der Deutschen" lesen. Den klassischen Fanartikel zur Euro 2008 empfiehlt Vampire-Lady in "Ein Flattermärchen". Und was ist mit Public Viewing? sandy025 will beim nächsten Spiel auf jeden Fall "Rudelgucken:)." Wir wünschen allen Fußballfans welcher Nationalität auch immer viel Spaß in den nächsten Tagen.

Fußball ist eine Herzensangelegenheit

06/06/2008 - (12:28)

Liebe dooyoos!

Natürlich gibt es bei uns die Deutschland Autofahne und die Adidas Switzerland Trainingsjacke zum ausgiebigen Testen. Unsere Wiener, Grazer und Innsbrucker Mitglieder testen bitte die Österreich Autofahne. Wie Sie aber vielleicht bemerkt haben, haben wir in unseren Promi-Katalog im Laufe dieser Woche liebevoll die wichtigsten EM-Spieler der teilnehmenden Nationen eingefügt. Wer nach einem EM-Spiel mit der Meinung der EM-Experten Netzer oder Klopp uneins ist oder einfach seinen Gefühlen freien Lauf lassen will, kann zu Mario Gomez, Lukas Podolski, Luca Toni und vielen anderen EM-Helden seine eigene Expertenmeinung abgeben. Wir versprechen, dass wir in den kommenden Wochen morgens zuallererst Ihre EM-Berichte lesen werden.

Für unsere Mitglieder, die sich nicht zu einzelnen Spielern, sondern lieber gleich zu den jeweiligen Spielen oder zur Europameisterschaft 2008 überhaupt äußern wollen, gibt es ab sofort die exklusive Diskussionsplattform Fußball-Europameisterschaft 2008 in unserer Kategorie Sport. Wenn die Euro 2008 in knapp dreieinhalb Wochen vorbei sein wird, werden wir an dieser Stelle den herausragendsten dooyooo-Euro-Experten küren.

Umwelttag: Energie sparen leicht gemacht mit Tipps von dooyoo-Verbrauchern

05/06/2008 - (11:54)

Liebe dooyoos!

Heute ist Weltumwelttag. Keine Angst, Sie sollen Ihr Auto nicht stehen lassen, Ihren Kühlschrank nicht ausstecken und Ihren Urlaubsflug nicht stornieren. Mache ich sowieso nicht, sagen Sie jetzt. Wissen wir. Aaaaaber... Zum Weltumwelttag haben wir unser Angebot an Energiesparlampen erweitert. Das ist doch etwas, oder? Für Ihren Test stehen ab sofort noch mehr Energiesparlampen von Megaman, Osram (Osram Dulux EL), Philips und Ikea zur Verfügung. Der erste Bericht zur Ikea Sparsam E 14 ist schon online. mastertune vergab mit 3 Sternen eine relativ durchschnittliche Bewertung.

"Bei der Entsorgung ist zu beachten, dass Energiesparlampen nicht in den Hausmüll gehören" (Testbericht 'Energiesparen ist ein absolutes MUSS' von wenndenlos). Auch Mr_Tuvok rät: "Achtung: Energiesparlampen dürfen NICHT im Hausmüll entsorgt werden!!!" Doch wohin mit den alten Energiesparlampen? Ihre alten Lampen können Sie in den kommunalen Schadstoffsammelstellen abgeben.

Wer übrigens erfahren will, wie es um seine Klimabilanz steht, kann dies bei diversen Umweltseiten errechnen lassen. Mehr oder weniger verlässliche CO2-Rechner gibt es im Internet. Einfach googeln. Wer den Kühlschrank anlassen will, sollte sich heute Abend ein Bier kalt stellen und Das große Buch vom Energie-Sparen lesen. Für Unersättliche empfehlen wir Wegweiser: Energiesparen im Haushalt. Und nach der Lektüre bitte einen Testbericht schreiben!

Das Schönste

04/06/2008 - (14:01)

Liebe dooyoos!

Das schöne Profilbild von a_liza ist unser Userfoto der Woche. Überraschung: Klopsie zeigt ein neues Foto. h.maulwurf schwört bei seinem Userfoto auf Minimalismus. Dass schumitoni ein alter dooyoo-Haudegen ist, ist sowieso klar.

Übrigens: "Sex and the City - Der Film " ist als DVD in unserem Katalog online. Wer den Film gesehen hat, kann jetzt darüber berichten.

Vorschläge

04/06/2008 - (13:27)

Liebe dooyoos!

Aufgrund von Krankheit und wohlverdientem Urlaub können heute leider weniger Produktvorschläge als sonst bearbeitet werden. Morgen sind wir wieder mit voller Kraft für Sie da.

Ihr dooyooTeam

Spargelesser aller Länder, vereinigt Euch!

03/06/2008 - (18:02)

Liebe dooyoos!

Es ist Spargelzeit - und zwar bis zum 24. Juni. Ab dem 24. Juni wird in Deutschland und Österreich kein Spargel mehr geerntet. Die Spargelpflanze braucht die Ruhephase, um sich auf die Wachstumsphase im nächsten Jahr vorzubereiten.

Noch ganze drei Wochen darf also Spargel gegessen und natürlich ausführlich darüber berichtet werden, wie das auch schon drachenschlau, Frodo1991, Georgydog, isa1313 und viele andere getan haben. Wenn weiterhin so viele Spargelberichte geschrieben werden, ist sogar mit einer Spargelknappheit zu rechnen. Eines der ungewöhnlichsten Spargelrezepte kam sicherlich von khankammer: Gebratener Spargel mit Bärlauchpesto, Garnelen und Jacobsmuscheln. frankensteini kommentiert: "ist ja richtig edel." XXLALF hat mit 1613 Wörtern bislang den ausführlichsten Spargelbericht geschrieben. Sein Motto lautet: "Oh, du schöne Spargelzeit." Gerade entdecken wir vom dooyooTeam den Kommentar von t.schlumpf: "Ich wohne in einem der Spargelanbaugebiete... so frisch wie ich bekommt kaum einer seinen Spargel." Guten Appetit!

Buttermilch: Zu wenig drin

03/06/2008 - (14:09)

Liebe dooyoos!

Viel bezahlt, wenig drin? Haben Sie sich schon mal über geringe Füllhöhen nach dem Einkauf geärgert? Die Verbraucherzentrale Hamburg hat Buttermilchbecher zu je 500 Gramm getestet. Das Ergebnis: Im Durchschnitt waren statt 500 nur 494,7 g im Behälter drin. Am wenigsten war in Aldis "Sachsenmilch Reine Buttermilch" drin, nämlich gerade einmal 480,8 Gramm. Auch Marktführer Müller kam in der Untersuchung nicht gut weg. Alle 32 getesteten Becher des Allgäuer Molkereiunternehmens waren unterfüllt. Beanstandungen sind allerdings erst möglich, wenn das Gewicht unter 470 Gramm liegt.

Auch problematisch sind die Hinweise "Diät" auf Lebensmitteln für Diabetiker. Diät-Lebensmittel enthielten in allen von der Verbraucherzentrale Hamburg getesteten Produkten mehr Kalorien als vergleichbare konventionelle Produkte. Bislang verbietet kein Gesetz den Zusatz "für Diabetiker geeignet" bei offensichtlicher Nichteignung als Diabetiker-Produkt.

Quelle: Verbraucherzentrale Hamburg

Neu: Wein, Essig, Olivenöl aus Italien für Feinschmecker

03/06/2008 - (09:59)

Liebe dooyoos!

Für Sie online: Due Vittorie Aceto Balsamico di Modena Bottiglia Rossini, Mulino Bianco Sfoglia di Grano Cracker Salati, Mastroberardino Olio extra Vergine Soleyon und viele Hundert Produkte mehr zum Bewerten, Probieren und Genießen.

Reiseziele von Oybin bis Ouagadougou - dooyoos als Serientäter II

02/06/2008 - (19:03)

Liebe dooyoos!

Wer in diesen Tagen in die Ferne reist, steigt vielleicht sogar mit etwas Wehmut in Flugzeug, Auto und Bahn. Wer will bei diesem Hochsommerwetter schon weg? Die dooyoos, die von ihren Reisen eine ganze Serie von Berichten mitgebracht haben, sind jedoch schon alle wieder zurück... Und auch in der Nähe gibt es lohnende Ziele, wie Yvette zeigt. Yvette kommt zwar aus Berlin, fühlt sich der Oberlausitz besonders verbunden und hat uns schon den einen oder anderen höchst lesenswerten Bericht geschenkt. Wer nun überhaupt nicht weiß, wo diese Region zu suchen ist, sollte alle ihre Berichte zu dieser Wander- und Erholungsregion am südöstlichen Zipfel Deutschlands von A bis Z durchlesen. "Gipfel- Sturm u. Besichtigung im Zittauer Gebirge" erhielt eine wohlverdiente Krone. Von Yvette kommt übrigens auch der bewegende Bericht über Hyperaktivität.
Dass ciao2002 verstärkt im mittleren Neckarraum unterwegs ist, wissen dooyoos allerspätestens seit dem Bericht "Spargelmenü vom Feinsten" aus dem schwäbischen Remstal.

austria1977 war in Ägypten. Diese tollen Berichte haben wir mit Spannung verfolgt. "Bin ich in einem Aquarium?" wurde vollkommen zu Recht gekrönt. Peter Sodmann war in Istanbul. Gibt es irgend jemanden auf dooyoo, der das noch nicht gemerkt hat? Der Blick auf das Userfoto zeigt sogar die Fluglinie an, mit der der Schlumpf-Fan unterwegs war.

Kyoto? Auf dooyoo ist Kyoto in Japan derzeit gleichbedeutend mit templerthomas. Das gewisse Etwas erhalten die Berichte von templerthomas durch Hinweise auf Fotolinks sowie durch Links auf die japanischen Originalseiten, auf denen man zwar nichts lesen, aber umso mehr sehen kann. Lust zum Lesen? Dann fangen Sie am besten mit "Wo die Liebe nur 18 m entfernt ist" an, schon wegen des wunderbaren Titels. A propos schöne Titel... Regelrecht entzückt waren alle vom dooyooTeam über die Berichtüberschrift "Zitrushain für die Sinne" von Medusa20001. Doch das nur nebenbei.

Die wohl schönsten Berichte aus Mittel- und Süfafrika seit langem hat ivoire geschrieben. Ihren Reisebericht aus Ougada..., Ougadou..., Ouagadougou, "Die Stadt mit dem wohl schönsten Namen", ist allerbeste Reiselektüre. ivoire schrieb übrigens eine ganze Reihe hinreißender Berichte zum Thema Afrika. Regelreichte Reisewut scheint elfenblume56 umzutreiben. Ihre neuen Berichte kommen aus Portugal, doch der allerneueste kommt aus Afrika. Die allerneuesten Reisevorhaben teilt sie in ihrem Profil mit. Wir verfolgen mit Spannung ihre weitere Reiseroute.

dooyoo-Grundgesetze

02/06/2008 - (11:04)

Liebe dooyoos!

Sie waren neugierig. Richtig so - über ein Viertel Tausend dooyoo-Nutzer haben sich in der letzten Mai-Woche die dooyoo-Grundgesetze angesehen und sich über Verbraucherschutz, das Recht der Verbraucher auf sichere Produkte, freie Produktwahl sowie auf umfassende Produktinformation informiert.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Die Seite steht Ihnen natürlich noch immer zu Ihrer Verfügung...

Willkommen im Klub der goldenen Kronen

30/05/2008 - (18:49)

Liebe dooyoos!

Waren Sie drin? Planet Erde ist einer der schönsten Filme des Frühlings und der Bericht von sandy025 einer der überragenden Filmberichte des Monats. Glückwunsch zur ersten Krone! Und auch diese dooyoos haben die erste Krone ergattert...

hochsauerlaender schreibt professionell über "Silber in kreisrunder Scheibenform." viertelvordrei, der selbst schon 32 Kronen besitzt, kommentierte: "Whow, was für ein Bericht über so ein kleines Ding."
"I Am Legend" ist ein lange, gute und vor allem grandiose Filmkritik von FawltyTowers, der im dooyoo-Namen schon klar macht, dass er ein Filmfan ist.
Chiquitalina kümmert sich nicht nur um ihr eigenes Geld, sondern um das aller dooyoos, denn ihr vollkommen zu Recht gekrönter Bericht "Da krieg ich mein Geld zurück!" schildert umfassend und erschöpfend, warum sich das Bonussystem Payback für sie lohnt.
"Eine tolle Überraschung für meine Kleine..." war auch für uns eine Überraschung und vor allem einer der besten Technikberichte der vergangenen Woche. larslanger kommentierte: "fett"
Nach 17 Berichten die erste Krone hat kualla bekommen. Sein Bericht über das PC-Gehäuse von Thermaltake ist sachlich, detailreich und technisch versiert. Wir hoffen auf weitere Berichte.

Und nun wünschen wir Ihnen ein schönes Wochenende! Genießen Sie das schöne Wetter und bleiben Sie uns treu. Bis zum Montag,

Neu: Walnuss-, Buche-, Ahorn- und Eiche-Parkett

30/05/2008 - (14:21)

Liebe dooyoos!

Handwerker, Handwerkerinnen und Häuslebauer aufgepasst! Viele Parkett- und Laminatmodelle warten auf Ihre Berichte. Preise und Shops gibt es auch. Zum Beispiel der Laminatboden Balterio Senator Buche oder das Wiparquet Naturale Walnuss-Laminat.

Ihr dooyooTeam

Was ist drin in Green-IT?

29/05/2008 - (18:03)

Liebe dooyoos!

Green IT ist eines der Schlagwörter der Computerbranche. Auch die CeBIT 2008 schmückte sich mit dem Öko-Motto. Doch was heißt Green IT genau? Grob gesprochen geht es um die umweltverträgliche und ressourcenschonende Produktion und Nutzung von PCs, Servern und ähnlichen IT-Produkten. Inzwischen gibt es verschiedene Gütesiegel für PC-Hardware. Doch nicht alle Ökosiegel sind gleich viel wert.

Viele Notebooks, TFT-Monitore und Drucker tragen den "Energy Star". Das Gütesiegel besagt, dass etwa Notebooks nach einer bestimmten Zeit eigenständig die Prozessorleistung drosseln sowie die Festplatte abschalten. Im Standby darf der Stromverbrauch höchstens 1,7 Watt betragen. Größtes Manko: Die Hersteller verleihen sich das Ökolabel quasi selbst, da die Angaben nicht überprüft werden.

Der Blaue Engel wird unter anderem vom Umweltbundesamt vergeben. Der Blaue Engel garantiert verbindlich geprüfte Umweltverträglichkeit. Manko: Kein einziges Notebook trägt den Blauen Engel. Und bei den PCs sind es nur 35 Geräte, darunter der Fujitsu Siemens Scaleo Li 2405 Green Edition. Ganze 37 Drucker, hauptsächlich von HP und Samsung, tragen das Umweltgütesiegel.
Besser als der Energy Star ist das TCO-Gütesiegel. Das TCO-Label findet bislang hauptsächlich bei TFT-Monitoren Anwendung. Relativ viele TFT-Monitore tragen das Ökolabel, so zum Beispiel der Profi-TFT Fujitsu Siemens P24W-3. Flachbildmonitore, die das TCO-Label tragen, zeichnen sich durch deutlich verringerte magnetische, elektrostatische und elektrische Felder, eine optimale Ergonomie und besonders geringen Energieverbrauch aus. Bei Notebooks soll der Stand-by-Betrieb geringer als 0,5 Watt ausfallen. aWIN4me meint in diesem Zusammenhang in seinem Bericht zum Energiesparen: "In Deutschland beansprucht nur der Stand-by-Strom zwei Großkraftwerke!". harry_hirsch rät zu einer "schaltbaren Steckerleiste".

Das EU-Umweltzeichen ist im Computerbereich kaum verbreitet. Die "Blume", wie das Öko-Gütesiegel auch genannt wird, wird wie der Blaue Engel vor allem in den Bereichen Haus & Garten, Textilien und Haushaltselektronik vergeben. Die Kriterien bei TVs und PCs betonen neben dem geringen Energieverbrauch die lange Nutzungsdauer durch Nachrüstbarkeit und recyclefähige Materialien.

Nehmen die Unternehmen Green IT ernst? Die Organisation Greenpeace bewertet Computerhersteller alljährlich nach ihrer Öko-Tauglichkeit. Die Unternehmen werden auf einer Skala von 0 = Öko-Sünder bis 10 = Öko-Vorbild gelistet. Samsung und Toshiba bekommen von Greenpeace immerhin eine 7,7. Der Grund liegt in der guten Recycling-Strategie. Nokia erhält eine 7,3. Mit 6,7 liegt Apple im Mittelfeld. Apple lernt hinzu. Apple fertigt das neue MacBook Air zu einem großen Teil aus umweltverträglichen Stoffen. Microsoft verwendet in jedem PC-Produkt Brandhemmer und PVC. Das reicht nur zur Bewertung 4. Nintendo erhält die Bewertung 0,3. Schlechter wurde noch kein IT-Umweltsünder gewertet. Neben Kritik an zu vielen stromfressenden Computer- und Elektronikgeräten gibt es allerdings auch Lob. In einer zur diesjährigen CeBIT erschienen Studie lobte Greenpeace unter anderem das Sony Ericsson T650i. Eine positive Erwähnung bekam auch das Subnotebook HP Compaq 2710p wegen weitgehend schadstofffreier Komponenten.

Quelle: Greenpeace

Serientäter

28/05/2008 - (18:17)

Liebe dooyoos!

Einige dooyoos sind Serientäter. Testberichtschreiber, die ihre Fachkenntnisse nutzen, um eine ganze Serie von Berichten zu schreiben, faszinieren immer aufs Neue. Oft genug kommen dabei Themen zum Zug, die weitab vom Mainstream liegen.

paelzer, seit 2002 dooyoo-Autor, ist der Experte für Luftfahrtgesellschaften, die nur Eingeweihte kennen. Seine Berichte zählen zu den besonders kostbaren Beiträgen auf dooyoo, Gekrönt wurde "Back to the Roots - Fliegen in seiner ursprünglichen Form".
Wir bewundern MK-Man für seine lesenswerten Berichte über Isaac Asimov, den Klassiker der Science-Fiction-Literatur. Wie schade, dass er in seinem Profil mitteilt: "Bin momentan nicht so in Schreiblaune...". Wir warten geduldig auf weitere Buchkritiken.
hochsauerlaender schreibt an einer einzigartigen Serie über Tipps zu Softwareanwendungen wie Excel oder Word. Wie beliebt die Berichtserie ist, lässt sich an den zahlreichen Kommentaren zu seinen Berichten ablesen.
Die Jahrhunderte, in denen Ankepunkt im Bett bleibt, kommen wahrscheinlich noch, denn der "KochkurZ mit Frau Punkt" ist eine der umfangreichsten Testberichtserien. Von souveränem Wortwitz sind dabei wie immer die Überschriften, wie zum Beispiel "Wo gehobelt wird, fallen Spatzen!" über einen Markenspätzlehobel.
Und dass ein Bericht, der "Rotflossensalmler" heißt, von niemandem anderen geschrieben sein kann als von templerthomas, ist so klar wie Kloßbrühe. Im Profil des Zierfischexperten steht der Satz: "Es gibt in letzter Zeit einige sehr gute neue Autoren." Das finden wir auch.

Auch Reiseberichte von überzeugten Serientätern sind beliebt auf dooyoo. Auf die entsprechenden dooyoo-Autoren werfen wir allerdings erst morgen ein Auge.

Ihre Mails

28/05/2008 - (15:17)

Liebe dooyoos!

Auch bei uns gibt es zur Zeit personale Engpässe. Bitte entschuldigen Sie in dieser Woche Verzögerungen beim Beantworten Ihrer Mails. Wir bemühen uns dennoch um eine möglichst postwendende Antwort an Sie.

Das Mitmach-Internet

27/05/2008 - (17:51)

Liebe dooyoos!

Web 2.0 findet überall dort statt, wo Internet und Interaktivität eine ganz besonders große Rolle spielen. Web 2.0 heißt Mitmachen im Internet und beschreibt ziemlich genau das, was dooyoo darstellt. Und nun das: Eine Studie von Allensbach berichtet, dass die meisten Internetnutzer lieber passiv als aktiv im Netz unterwegs sind. So stellen zum Beispiel 14% aller Websurfer Fotos online, und 13% der Netznutzer schreiben Bewertungen in Internetforen. War es das also mit dem Mitmachnetz? Klar ist damit auf jeden Fall, dass dooyoo-Nutzer zu den besonders aktiven Surfern im deutschsprachigen Internet gehören. dooyoo ist eines der wichtigsten Foren für das Austauschen von Verbraucherinformationen und entwickelt sich täglich weiter.
70% der Onlinekäufer achten auf Meinungen und Beiträge auf Verbraucherforen. Ratschläge von Freunden sind für immerhin 27% der Befragten bei der Kaufentscheidung wichtig.

Quelle: Allensbach

dooyoos kommentieren dooyoos

26/05/2008 - (18:10)

Liebe dooyoos!

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und wer nicht kommentiert, dem entgeht hin und wieder etwas Besonderes. Denn ein Kommentar ist eine besonders aussagekräftige Art der Bewertung eines Testberichtes. Doch jeder soll auf dooyoo bewerten und kommentieren, was und wie er will. dooyoo-Mitglieder freuen sich schließlich über jede Art von Reaktion auf ihre hart erarbeiteten Testberichte.

Die streitfreudigste aller dooyoos ist panico. Wir vom dooyooTeam haben es fast geahnt... In den letzten 30 Tagen hat sie sage und schreibe 1226 Kommentare geschrieben. Glückwunsch! Wir verneigen uns tief. Die nicht minder streitbare Bunny_mfa liegt auf Platz zwei. Auf ihr Konto kommen 984 Kommentare. frankensteini, ein weiterer Kommentierer vor dem Herrn, kann bei so überragender Plauderlaune nicht ganz mithalten. frankensteini steht mit 942 Kommentaren aber immer noch glänzend da. Unter den 10 Top-Kommentierern des letzten Monats hat es nur ein weiterer männlicher dooyoo in die Top 10 geschafft: VFBFAN. Ansonsten dominieren weitere weibliche dooyoos die Top 10: nicki28, Ankepunkt, Platine, Yvettte und cityqueen sowie antjeeule.

Wer es nicht glaubt, klickt hier (Stand 17:55 Uhr).

dooyoos im Urlaub

22/05/2008 - (18:56)

Liebe dooyoos!

Die Urlaubssaison beginnt. dooyoo-Mitglieder bereisen die gesamte Welt. Bei verschiedenen dooyoo-Autoren sehen Internet-Nutzer bei einem Blick auf das Profilfoto sofort, wo unsere Mitglieder jüngst im Urlaub waren.

ninal76 war in der Wüste, Guela ist ganz offensichtlich Lanzarote-Fan, Hatifa besucht gerne Höhlen, SUHE1 liebt lauschige Buchten ("Aussicht hui, Zimmer pfui") und Mr_Andrew, der Mann mit den stündlich wechselnden Profilfotos, war in Südafrika und hat dort Elefanten gesehen. bukaden war in Ägypten. Sein Bericht über Kairo wurde vor einigen Stunden erst gekrönt. Wo zuckerl25 war, ist nicht genau zu sehen. Uns erreichten von zuckerl25 Berichte aus Las Vegas und Venedig, doch beides passt nicht recht zu dem User-Foto.

Golden altern, silbern surfen

21/05/2008 - (10:29)

Liebe dooyoos!

Sie werden Silver Surfer genannt. Sie sind über 50, sind technisch interessiert und versiert und verbringen immer mehr Zeit im Internet. Sie achten auf Qualität und wissen, was sie wollen. Die Rede ist von den älteren Internetnutzern unter uns. Jeder vierte Surfer im Netz ist über 50. Ganz oben auf der Beliebtheitsliste der surfenden Senioren stehen Reise, Urlaub, Nachrichten, Finanzen und Lokalinformationen. Dann erst kommt das Thema Kontakte und Flirten, das bei den Teens und Twens ganz oben auf der Rangliste steht.

Dass seniorenaffine Internetanbieter wie Online-Apotheken längst nicht mehr die einzigen Online-Händler sind, die eine Auge auf die Generation 50 plus geworfen haben, ist deutlich. Auch ebay richtet sich längst auf die Menschen im besten Alter ein. Dazu gehören auch deutschlandweite Schulungen für "erfolgreiches Handeln im Internet", zu denen tausendfach interessierte Senioren strömen.

Auf Bücher wie Internet: leichter Einstieg für Senioren brauchen wir Sie nicht mehr aufmerksam zu machen. Wer auf dooyoo aktiv ist, zählt zur Elite der Internetnutzer :-). Bücher wie Cartoons für Senioren oder Nein! Ich will keinen Seniorenteller sind jedoch auch für die Generation 50 minus, die ja schließlich in gleichem Tempo pausenlos altert wie die Generation 50 plus, lesenswert. Dass uns Seniorenhandys am Herzen liegen, haben wir im dooyooMagazin und auch an dieser Stelle schon deutlich gemacht. Und dass sich die Jungen für die Älteren interessieren, zeigte katharocco unlängst in ihrem grandiosen Bericht "Altenpflege ist so viel mehr von allem...".

Quelle: AGOF

Schreiben ist Silber und Lesen ist Gold

20/05/2008 - (17:13)

Liebe dooyoos!

Wenn Sie heute Abend kein Krombacher CAB wie lil_do trinken und sich nicht wie viola2708 über einen Fehlkauf eines Kaffeegerätes ärgern wollen, was Sie natürlich gerne tun können, dann sollten Sie den Testbericht "Schreiben ist Silber" lesen, auch wenn Sie sich kein Macbook Pro kaufen wollen, schon ein Macbook Pro besitzen oder generell kein Freund von Apple Notebooks sind.

Neu: Kinderwägen und Golfen

20/05/2008 - (16:30)

Liebe dooyoos!

Es ist Frühling. Jung und alt zieht es ins Freie. Auch die Kleinsten wollen Frühlingsluft um die Nase haben. Deswegen haben wir neue Kinderwägen vom Jogger bis zum Zwillings-Kinderwagen für Sie hochgeladen. Ob der teure Luxus-Kinderwagen Bertini X6 oder der günstige Chicco Lite Way, den Eltern unter den dooyoos stellen wir hiermit neue Buggies und Kombiwägen zum Bewerten und Shoppen vor.

Wir sind uns sicher, dass unter den dooyoo-Mitgliedern Golf-Liebhaber zu finden sind. Oder etwa nicht? Wir hoffen es zumindest. Wer gerne golft, findet ab sofort neues Golfzubehör in unserem Katalog. Das Nike Poloshirt passt übrigens auch Nicht-Golfern. Aber einen Original Silverline SPT-482 Putter können Sie wirklich nur zum Golfen benutzen.

Die Kronen werden heute erst am frühen Abend vergeben.

England vor Deutschland vor Österreich

19/05/2008 - (11:03)

Liebe dooyoos!

My home is my castle. Die Briten scheinen dies wörtlich zu nehmen. Denn zum Einkaufen verlassen sie seltener die eigenen vier Wände als ihre europäischen Mitbürger. 44% der Briten kaufen online ein. Ob es am sprichwörtlichen englischen Regen liegt? Zu Onlineshoppern zählen in der Eurostat-Studie Verbraucher, die innerhalb der letzten drei Monate vor der Befragung im Internet Bücher, Parfums, Musik oder sonstiges gekauft haben.

Auf den Plätzen zwei und drei folgen Dänemark und die Niederlande mit jeweils 43%. Auf Platz 4 kommen die Deutschen mit 41%. Österreich landet mit 26% auf Platz 8 im Mittelfeld. Im sonnigen Südeuropa sind Shoppingtouren im Internet weniger beliebt. 14% der Spanier shoppen online, in Portugal sind es lediglich 6%. Weniger Internet-Shopper gibt es nur noch in Osteuropa. In Bulgarien gehören Onlineshopper zu einer seltenen Spezies. 2% der Befragten kaufen dort im Netz.

Quelle: Eurostat

Schluss

16/05/2008 - (19:08)

Liebe dooyoos!

Bei uns ist Schluss. Ein schönes Wochenende Ihnen allen!

Am Sonntag ist...

16/05/2008 - (18:02)

Liebe dooyoos!

Am Sonntag ist Internationaler Museumstag. Ob Regionalmuseum, Heimatmuseum oder die großen Naturkunde-, Technik- und Kunstmuseen - an diesem Tag finden in zahllosen Museen Extra-Führungen, Veranstaltungen für Kinder und Familien und - wem das nicht genug sein sollte - interessante Vorträge statt. Und da wir wissen, dass dooyoo-Autoren eifrige Museumsbesucher sind, wollen wir Sie auf eine tolle Gelegenheit hinweisen, Ihrem Lieblingsmuseum wieder einmal einen Besuch abzustatten.

Wenn das Wetter am Wochenende also nicht so wunderbar wie am Pfingstwochenende werden sollte und Sie eine Idee für Ihren Familienausflug suchen, so besuchen Sie die Webseite des Internationalen Museumstages und suchen Sie nach besonders interessanten Museen in Ihrer Umgebung! Und dann machen Sie es genauso, wie Relachr96: "Also packte ich meine Kinder... und meine Freundin mit Sohn und wir fuhren gen ..."

Wo gibt es die ganzen Museen? Hier! Und wenn das Museum vor Ihrer Haustür noch nicht in unserem Katalog ist? Dann nehmen unsere Kolleginnen Ihren Vorschlag gerne auf.

Besonders erfolgreich gedooyoot

16/05/2008 - (16:54)

Liebe dooyoos!

Einmal ist immer das erste Mal. Dies gilt auch für die Kronen-Frischlinge dieser und letzter Woche. Es sind einige zusammengekommen. jzach (Hochkönig), Josi354 ("Das war ein super-Urlaub"), swerlich (in toller Bericht über das Bügeleisen Rowenta DZ 5020), kulosa (Wahnsinnsbericht über den Toyota Prius Hybrid Executive), HeiderSV ("Das 'Kaff' macht sich"), austria1977 (Urlaubsimpressionen aus Sharm El-Sheikh), Medusa20001 ("Schizophrenie - Der unsichtbare Feind")und Kami Katze ("... und täglich grüßt der Questgeber"). Uff! Das war eine ganze Menge. Ein herzliches Dankeschön an die Knöpfchendrücker - aber auch an all die anderen dooyoo-Autoren, die wir leider nicht berücksichtigen konnten.

Die Listung der gekrönten Berichte rechts folgt übrigens dem Datum der Veröffentlichung und nicht dem Datum der Krönung. Keine Frage - letzteres wäre besser. Wir werden dies mittelfristig ändern, doch nicht mehr heute Nachmittag :-)!

Josi354 hat etwas gesagt, auf das wir selbst noch nicht gekommen sind: "Viel Spaß Euch allen beim dooyooen!" Also dann!

Neu: Schokolade für Genießer

15/05/2008 - (16:59)

Liebe dooyoos!

Wir nehmen die "Anti-Diät-Bewegung", die scarlettrose initiierte, zum Anlass, das Netz mit Qualitätsschokolade zu überschwemmen und Sie, liebe dooyoo-Mitglieder, zu Berichten über Domori Caranero Superior, Lapp & Fao Tender Blossom und Mademoiselle de Margaux Sarments du Medoc Mint zu animiern - frei nach dem Motto "Mmmmhhhh....soooo schokoladig!!!", wie Nadi-Ho einen ihrer Testberichte nannte. Die soeben hochgeladenen Leckereien finden Sie unter Neue Produkte Essen & Trinken.

Und in der Taverne gibt es reichlich Met

15/05/2008 - (15:43)

Liebe dooyoos!

Eindeutig: Die Freiluftsaison hat begonnen. Hunderte von dooyoos besuchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Zoos, Bäder, Küsten, Seen, Berggipfel... und Mittelaltermärkte. Winnie24, die Userin mit der gepimpten Katze im Profilfoto, besuchte das Mittelalter-Spectaculum Oppenheim in mittelalterlicher Kleidung und war sehr zufrieden. "Und in der Taverne gibt es reichlich Met..." Katrainerle war an der Ostsee in Hohwacht. Ihr Tipp: "Für Badefreuden in der kühlen Ostsee sind die Sommermonate Juli und August am sonnensichersten."

DerHeavy schwärmt von der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen. Das Konzept des Zoos beschreibt DerHeavy als "weg vom Klassischen 'Käfigzoo' hin zu einem möglichst artgerechten 'Erlebniszoo'".

Für die Gipfel ist seit einiger Zeit jzach zuständig. Seine atmosphärisch dichten Berichte über Zugspitze und Hochkönig haben wir gerne und ausführlich gelesen.

Und zum Mitnehmen gibt es dann den Tupper-Reissalat, den kuschelchen1978 empfiehlt.

Ihr dooyooTeam

Warum kaufen Sie im Internet?

14/05/2008 - (19:19)

Liebe dooyoos!

Im Internet wird immer mehr ge- und verkauft. Besonders interessant ist die Frage, warum Verbraucher immer lieber online als im Kaufhaus oder Einzelhandel einkaufen. Eine Umfrage von Novomind ergab, dass die meisten Online-Käufer die schnelle Verfügbarkeit der Waren als Grund für Ihren Online-Kauf angaben. Für 75% der Befragten sind Online-Shops deshalb attraktiv, weil sie die begehrten Produkte besonders schnell liefern konnten.

Dies spiegeln auch die Testberichte der dooyoo-Mitglieder wieder. Als Grund für die Beliebtheit des Online-Versandhändlers Amazon wird regelmäßig die prompte Lieferung genannt. trampastheo am 09. April: "Die Lieferzeit war ideal." Doch von Jirilein kommt dazu der Kommentar, man sollte "vielleicht auch mal (wieder) in den guten alten Buchladen gehen."

44% der Umfrageteilnehmer waren im Internet auf der Suche nach exklusiven Produkten, die sie im Laden um die Ecke nicht finden konnten. Und immerhin 36% suchen bei ihren Online-Shopping-Touren besonders gerne Anregungen für Geschenke und nicht alltägliche Anschaffungen. Und für 10% bedeutet das Bestellen im Internet schlichtweg Entspannung.

Quelle: Novomind, dooyoo Testberichte

Neu: Zubehör fürs Auto

14/05/2008 - (18:53)

Liebe dooyoos!

"Der Golf 3 ist auch ungetunt noch eins der schönsten Autos", sagt blackangel2006 und spricht damit vielen aus dem Herzen. Frühlingszeit ist Autozeit. Das ist auch für viele dooyoo-Mitglieder so.

Die Autofahrer unter den dooyoos werden sich über unseren heutigen Upload gefreut haben. Ob Caramba Contact-Spray, Castrol SMX-S oder Castrol GTD Magnatec, ab sofort gibt es neue Motor- und Getriebeöle, Lederpflegemittel, Autowachs und Reinigungspolituren für leidenschaftliche Autopfleger. Wer sein Auto liebt, der pflegt es. So finden Sie in unserer Kategorie Autopflege zahlreiche neue Pflegeprodukte für Ihr Fahrzeug, egal ob Ihr Auto ein komfortabler Familienwagen oder der in Ehren alt gewordene Erstwagen ist.

Wie sagte einst modschegibbchen? "Das erste Auto liebt man, egal was für eine Möhre es ist."

Nachlese des Pfingstwochenendes: Knut, Wilbär, Manjula und weitere Piepshows

13/05/2008 - (16:18)

Liebe dooyoos!

Wo haben Sie die maximal 27 Grad während der Pfingstfeiertage genossen? Gibt es einen dooyoo-Nutzer, der keine Sonne genießen konnte?

SuFu schreibt in "Die Oase in der Großstadt" über den Botanischen Garten Bonn. Wer jemals in einem botanischen Garten war, weiß, wie erholsam diese Gärten sein können. Und offensichtlich zählt der Bonner Garten zu den besonders sympathischen. Vielen Dank für diesen informativen Bericht!

Ein ebenso nagelneuer Bericht vom Pfingstmontag ist "Einmal Piepshow" von Birgit1201, in dem es um... das Aqualand Köln geht. "Sehr familienfreundliche" Erfahrungen machte sandit am Pfingstmontag in Bad Wörrishofen.

Scheinbar war die Hälfte aller dooyoos in Bädern und Freizeitparks unterwegs. Alle dooyoos? Nein! In "Wolf im Glück ?!" berichtet Wolf159 über die Brüder-Grimm-Märchenfestspiele in Hanau. Und esposa1969? esposa1969 war auch im Glück und besuchte "Knut und Manjula" im Zoologischen Garten Berlin. Doch wer ist Manjula? Ein neugeborenes Nashornbaby. Dazu esposa1969: "Alle reden nur von Knut, dabei ist Manjula so süß, wie es seiner Mama hinterher tappelt." Unser Tipp: Wer Knut noch nie live sah, kann sich den weißen Wonneproppen in "Knut - Ein Eisbär entdeckt die Welt " ansehen.

Apropos Knut. Letzte Woche gab tforster schon Tipps für den Besuch des Stuttgarter "Knut", der dort allerdings "Wilbär" heißt.

Neuer Technikkram

09/05/2008 - (18:55)

Liebe dooyoos!

Unsere Techniker sind am Schuften. Sie sind in diesen Tagen dabei, die schöne neue Technikwelt dooyoo und seinen Mitglieder näherzubringen. Sind Sie bereit? Dann schauen Sie hier einmal rein. Da wäre der 1000-Euro-Laptop Fujitsu Siemens Amilo Xa 2529. Oder der Low-Budget-TFT Samsung Syncmaster 943NW. Auch Fernseher, digitale Fotoapparate und MP3-Player waren beim Upload dabei. Am Dienstag folgt der Rest der Neuheiten aus Technik und HiFi des Frühlings.

Ist dieses Bild eines dooyoo-Mitgliedes nicht ein sehenswertes Ergebnis einer gelungenen Bildbearbeitung? Blumen (siehe Pazaleina oder kualla) sind bei Neumitgliedern beliebt. Dieses Foto allerdings strahlt feiertägliche Behaglichkeit aus. Und damit sind wie endlich beim Thema.

Denn eigentlich wollten wir Ihnen ein wunderschönes Pfingstwochenende wünschen. Verbringen Sie erholsame Tage und genießen Sie Sonne und blauen Himmel.

Im Trend: Videoportale

08/05/2008 - (09:53)

Liebe dooyoos!

Videoportale liegen im Trend. Videocommunities zeigen Ausschnitte aus Filmen, Fernsehsendungen sowie Musik- und Privatvideos. Neben Branchenkrösus youtube versuchen auch deutsche Videoplattformen in dem nutzerintensiven Markt mitzumischen. Spitzenreiter unter den einheimischen Anbietern ist myvideo. Die ProSiebenSat.1-Tochter erreicht 6,2 Mio. Nutzer. Auf Platz zwei liegt das Online-Video-Portal clipfish, ein Unternehmen der RTL-Gruppe, das immerhin 2,8 Mio. Videofans verzeichnet. Auf youtube werden Tag für Tag 100 Mio. Videos angeschaut. youtube gehört seit 2006 zum Suchmaschinenexperten Google.

Quelle: AGOF

Freenet blockt nicht mehr

06/05/2008 - (16:46)

Liebe dooyoos!

Das Problem wurde behoben. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Freenet blockt

06/05/2008 - (11:33)

Liebe dooyoos!

Wer einen Email-Account bei Freenet hat und diesen als Kontaktadresse zu uns angegeben hat, empfängt im Augenblick keine Emails von dooyoo. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an dem Problem. Wir benachrichtigen Sie, sobald es behoben wurde.

Der Blaue Engel: 30 Jahre und 10.000 Mal

06/05/2008 - (09:55)

Liebe dooyoos!

Der blaue Engel, der nicht von Marlene Dietrich gespielt wird und nicht mit dem blauen Schlumpf-Engelchen identisch ist, zu dem es einen köstlichen Bericht gibt, der "Halleluja sög i! Blauer Engel mal anders!", heißt, wird 30 Jahre alt. Das bekannte Umweltzeichen bietet eine Orientierungshilfe beim Kauf von umweltfreundlichen Produkten und bei der Inanspruchnahme von umweltverträglichen Dienstleistungen. Sowohl private Käufer als auch Unternehmen können von dem Prüfsiegel profitieren. Das Ziel des Blauen Engels ist es, besonders umweltfreundliche Alternativen zu herkömmlichen Produkten aufzuzeigen.

Auch in den Bereichen Hausbau, Bodenbeläge, Wandfarben, Car Sharing, Toilettenpapier, Matratzen, Drucker, Computerbildschirme und bei vielen weiteren Produkten kommt der Blaue Engel zum Einsatz. In Zukunft soll bei der Vergabe des Umweltgütesiegels auch die Sozialverträglichkeit eine stärkere Rolle spielen. Mehr als 10.000 Produkte tragen heute den Blauen Engel.

Kronen für das Wochenende

02/05/2008 - (18:41)

Liebe dooyoos!

O Mannomannomann! Wir empfehlen zur ausführlichen Wochenendlektüre besonders den Testbericht "High-End Leistung zum Mittelklasse-Preis." Besser, ausführlicher und kompetenter hätte das Fachmagazin c't es auch nicht hinbekommen. Wir haben enzo1990 für diesen Monsterbericht die erste Krone seiner noch nicht einmal einjährigen Karriere auf dooyoo verliehen.

Auch BirgitLucia hat für "Der rote Flitzer" die erste Krone bekommen. Einer der vielen Kommentar lautete: "Produkt gut beschrieben; Bericht amüsant zu lesen."

Und auch diese Berichte haben uns so sehr überzeugt, dass wir nicht anders konnten, als zum ersten Mal eine Krone zu verleihen:
"Hilfe-ich bin reif für eine Kur!" von michili ist ein Bericht, der mit vielen "Seufz!" gespickt ist.
"So wie wir sind, so sind wir prima!" von without_a_name: Lesen Sie einen seeeehr lesenswerten Bericht für Hundefreunde, von denen es mehr gibt, als man gemeinhin annimmt. without_a_name kennen viele sicherlich noch mit dem älteren Userbild einer gutgelaunten Greisin.
"Die eierwollmilchlegende Sau" von Miraculix1967 ist ein Bericht nahe der 5000-Wort-Grenze. Nehmen Sie sich etwas Zeit, atmen Sie tief durch und fangen Sie jetzt an zu lesen. Die Grüße aus dem gallischen Dorf, die er am Schluss seiner tollen Verbrauchermeinung übermittelt, nehmen wir gerne entgegen.

Pssst. XXLALF trägt wieder Nase. Von ihm kommt auch der Tipp des Wochenendes für durstige Kehlen. Über "Geht ab wie Wasser" gab es auch unter den Kollegen Diskussionen, wobei die Damen lautstark für Biermischgetränke votierten, die Herren bis auf Einzelfälle eher dagegen. Wenn Sie am 1.-Mai-Wochenende einen Besuch im Biergarten planen, nehmen Sie sich doch die Empfehlung von XXLALF zu Herzen: "So sollten erwachsene Frauen maximal 12g reiner Alkohol an nicht mehr als 5 Tagen in der Woche konsumieren, und die Männer maximal 24g reiner Alkohol an nicht als 5 Tagen in der Woche."

Prost, ein schönes Wochenende und erholen Sie sich gut,

Otto auf Platz 3, Quelle und Tchibo auf den Plätzen 4 und 5

02/05/2008 - (09:41)

Liebe dooyoos!

Doch die beliebtesten Online-Händler der Deutschen sind nach wie vor Ebay und Amazon. Laut GfK-Umfrage können die beiden Shopping-Sites vor allem durch den einfachen Bestellvorgang punkten. Für 26 Prozent der Befragten ist die Online-Auktionsplattform Ebay nach wie vor die beliebteste Website für das Online-Shoppen. 22 Prozent votierten für Amazon.

Unkompliziertes Bestellen ist für 81% aller Online-Einkäufer besonders wichtig. Doch auch das vielfältige Angebot bzw. die große Auswahl (78%) und die schnelle Reaktion auf Kundenfragen (62%) tragen dazu bei, eine Shopping-Website für Internetnutzer attraktiv zu machen.

Quelle: GfK Online Shopping Survey

Die Hexen kommen - Tipps für den Ersten Mai

30/04/2008 - (19:35)

Liebe dooyoos!

Sie stellen schon das Feierabendbier kühl oder sind auf dem Weg in den Biergarten? Bevor wir uns von Ihnen verabschieden, wollen wir Ihnen noch ein paar Tipps für den Ersten Mai mit auf den Weg geben.

Sagen Sie, fahren Sie ins Grüne? Dann haben wir einen Tipp für Sie: die Seebrücke Sellin, eines der Wahrzeichen der Insel Rügen. Die Empfehlung schrieb wm_2006.

Sie wollen zu Hause bleiben? Wie wäre es mit dem Buch vom schwärmerischen Mai? Hier kommen Leute auf ihre Kosten, die Lust auf Frühling haben!

Ein Klassiker in Sachen Unterhaltung im wunderschönen Monat Mai ist nach wie vor Komm, lieber Mai von Nena. Sie sind andere Musik gewohnt? Na gut, dann hätten wir einen weiteren Tipp für Sie. Nagelneu und erst heute auf den Ladentischen ist der Soundtrack 1. Mai - Helden bei der Arbeit. Sie ahnen bestimmt schon, worum es in Musik und dem dazugehörigen Film geht. Der Film spielt im berühmt-berüchtigten Berlin-Kreuzberg und keine 500 Meter von unserem Hauptquatier entfernt. Wir würden uns übrigens wundern, wenn in dem einen oder anderen Filmaussschnitt nicht ein Mitarbeiter von dooyoo durch das Bild laufen würde. Zudem hoffen wir, dass die traditionellen Straßenschlachten in Berlin-Kreuzberg unsere Büros verschonen, so dass wir am Freitag, den 2. Mai, wieder mit allen unseren Kräften zu Ihrer Verfügung zu stehen. Drücken Sie uns die Daumen!

Und nun das Wichtigste: Hängen Sie nicht zu viele Gartentore aus, klauen Sie keine fremden Maienbäume und meiden Sie heute Nacht den Brocken im Harz - dort sollen nämlich die Hexen ihr Unwesen treiben.

Wollen Sie noch ein User-Bild sehen, das richtig schön zum Frühling passt? Hier nachsehen!

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen wunderschönen Maifeiertag, wo immer Sie ihn auch verbringen werden,

Neu: Silit, Schulte-Ufer, WMF, Zwilling

29/04/2008 - (17:38)

Liebe dooyoos!

Kochmuffel bitte weghören! Unser Content-Bereich präsentiert stolz neues Küchen- und Kochzubehör. Neue Töpfe, neue Messer, Besteck für Gemüse, Fleisch, Braten und alles, was Sie kochen wollen, wenn es besonders gut schmecken soll! Der Schulte-Ufer Pitty Mini-Fleischtopf, der Silit Lindo Gemüsetopf und das WMF Yamato Messerset geben Ihnen einen kleinen Vorgeschmack auf viele tolle Neuheiten in unseren Kategorien Töpfe / Pfannen, Besteck, Gläser und Kochzubehör.

Lassen Sie nichts anbrennen und berichten Sie uns von Ihren Erfahrungen! (Fast) alle Neuigkeiten sehen Sie hier!

Test: Rahmspinat, Blattspinat und... Gesichtscremes für Männer

29/04/2008 - (13:15)

Liebe dooyoos!

Das neue "test" von Stiftung Warentest ist da. Wir stellen einige Testsieger vor. Testsieger beim Tiefkühl-Rahmspinat ist ein Produkt des Markenherstellers Iglo. Der Iglo Rahmspinat erhielt auch von Kleinsabbi fünf Sterne: "Der Spinat schmeckt meinen Männern wirklich sehr gut und auch ich esse ihn, obwohl ich nicht so der Fan bin." Auf Platz 3: der Eskimo Rahmspinat von Aldi.

Testsieger beim Blattspinat ist der Prima Bio Blattspinat von Aldi. Hier liegt Iglo mit dem Iglo Blattspinat hinter Aldi auf dem zweiten Platz. Auch beim Iglo Blattspinat meinen unsere Mitglieder: fünf Punkte.

Bei den Gescichtscremes für Männer landete die Florena Men Intensivcreme auf Platz 1. Auf Platz 2: Nivea For Men Energy Creme Q10

Und damit wünschen...

25/04/2008 - (19:12)

Liebe dooyoos!

1. Wir bedanken uns bei scarlettrose für ihre Bemerkung über die prompte Abarbeitung der Produktvorschläge. Dieses Lob hat den Kolleginnen gut getan.

2. Wie meinte ein dooyoo-Mitglied diese Woche so schön in einem der Berichte Über dooyoo? "Mein Mann sagt, ich sei schon süchtig." Nämlich nach dooyoo. So weit sollten Sie es nicht kommen lassen. Wir wollen, dass es Ihnen gut geht.

3. Sehr gefreut haben sich viele dooyoos sicherlich über die Bemerkung katharoccos: "Rechtschreibung, korrekte Satzstellung und verstehbar geschriebene Sätze sind mir sehr wichtig." Aber auch die nachfolgende Bemerkung hat etwas Wahres: "Einem jeden von uns kann es hin und wieder passieren, dass da mal ein Buchstabe vergessen wird und hier ein Komma zu viel ist..." esposa1969 meinte zum gleichen Thema Folgendes. Es könne vorkommen, "...dass ich vor lauer Euphorie dann doch mal ein paar Huddelfehler mache." Das können nun bestimmt alle dooyoos sehr gut verstehen.

Und damit wünschen wir Ihnen ein schönes und erholsames Wochenende. Bis Montag!

Ihr dooyooTeam

Gratis surfen, teuer bezahlen?

25/04/2008 - (12:19)

Liebe dooyoos!

Vielleicht haben Sie von Bekannten schon darüber gehört. Sie klicken eine unverdächtige Seite an, nehmen einen harmlosen Service in Anspruch und zwei Wochen später flattert eine saftige Rechnung ins Haus. Dass der vermeintlich kostenlos angebotene Service doch etwas kostet, steht an versteckter Stelle. Meist handelt es sich um Seiten zur Ahnenforschung, zu SMS-Services und Downloads. Unter Verdacht stehen laut Verbraucherzentrale besonders Seiten wie www.lebenserwartung.de, www.easyload.de oder www.grusskarten-versand.com. Auch www.genealogie.de steht in der Kritik. Auch dooyoo-Mitglieder raten ab. Die Seite wird auf dooyoo mit nur einem Stern bewertet.

Wer sich zusätzlich über undurchsichtige Geschäftspraktiken der Abzocke-Seiten informieren will, kann dies auf der Internetseite der Verbraucherzentrale unter "vzbv aktuell - Abofallen im Internet" kostenlos tun.

Mario, Yoshi und Donkey Kong in Aktion

25/04/2008 - (09:58)

Fast im Stundentakt kamen in den vergangenen Tagen die Tests zu
Mario Kart (Wii) herein. Bunny_mfa meint: "ein süßes und schönes Spiel mit Mario und Co."

Wer spielt denn nun so ein süßes, schönes Spiel? NavySeall bringt es auf den Punkt: "Ich bin zwar wahrscheinlich nicht unbedingt die anvisierte Zielgruppe, aber egal welchen Alters man ist, wen die Mario Kart Serie, die es nun seit 1992 gibt, seit Kindesbeinen an begleitet hat, der kommt auch um den neusten Streich nicht herum, wenn er eine Wii besitzt."

Für eingefleischte Fans von Mario-Kart gibt es in unerer Merchandising-Kategorie nette ferngesteuerte Modellwagen. Zur Auswahl für Ihre Berichte stehen ein ferngesteuerter Mario Kart Mario, der Mario Kart Yoshi und der Mario Kart Donkey Kong. Psssst! Uns gefällt der Donkey Kong am besten. Wer also ein Geschenk zum Vatertag braucht...

Girl's Day 2008

24/04/2008 - (09:31)

Liebe dooyoos, liebe Mädels!

Heute ist Mädchen-Zukunftstag. Wie das geht? Mädchen schnuppern in technische und naturwissenschaftliche Berufe hinein. Also verbringen sie einen Tag in Unternehmen oder an der Universität. Was ist das Ziel? Mädchen sollen in männerdominierten Berufen Fuß fassen. Einer der Slogans des Mädchen-Zukunftstages heißt: "Technik und Handwerk - Mädchensache".

Den Aktionstag für Mädchen gibt es seit 2001 in Deutschland. Der Girl's Day ist u. a. eine Initiative verschiedener Bundesministerien, des Deutschen Gewerkschaftsbundes und unterschiedlicher Arbeitgeber- und Unternehmensverbände.

Und jetzt wollen wir von Ihnen wissen: Haben Sie schon Erfahrungen mit dem Girl's Day? Die können Sie hier loswerden! Allen Teilnehmern am Girl's Day wünschen wir neue und vielfältige Erfahrungen.

Frische Krönchen

23/04/2008 - (17:01)

Liebe dooyoos!

Wieder berichten wir kurz über die Mitglieder, die zum ersten Mal eine Krone erhielten.
Zu den ebenso Glücklichen wie Tüchtigen zählen einalem75, cs59 (für "Eierkuchen und Wein soweit das Auge reicht"), wurzeljunge (für "Das Geheimnis der Runen"), Fifima, nicki28 (für einen exzellenten Bericht über den Kaiserschnitt), kokos83, Watersign37 (für den sehr umfassenden Test des Becker Traffic Assist 7928) und gerrhosaurus78, die nach tollen Berichten über den australischen Kontinent einen sehr informativen Bericht über den Flachbildschirm Samsung 931BW geschrieben hat.

Wir bedanken uns bei den dooyoo-Autoren sowie für die vielen hilfreichen Kronenvorschläge!

Weitere Links: