Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

ZuckerbrotZuckerbrot

LittleSparkoLittleSparko

maus1980maus1980

Feline81Feline81

cellescelles

Weitere Kronen

28/10/2008 - (10:44)

Vertrauen Sie den Top 5 dooyoos der dooyooCommunity, wenn Sie Unterstützung bei einer Kaufentscheidung benötigen. Im Freundeskreis des dooyooTeams sehen Sie auf einen Blick, wer Ihnen dieses Mal dafür zur Verfügung steht.

Jeder kennt und mag Brettspiele. Dennoch erhebt elisaday einen Einspruch.

Selbstverständlich braucht ein richtiger Mann auch eine Bohrmaschine. Diesen wunderbaren Akkuschrauber mit Lithium-Ionen Antrieb empfieht Ihnen Christoph86.

Wenn es um die pure Verführung geht, kann Ihnen castillo weiterhelfen, denn sie hat einen besonders guten Riecher in Sachen Parfum.

Unzählige DVD Filme füllen die Regale in den Läden und anschließend die Schränke in den Wohnzimmern. opm85 stellt Ihnen die wahren Helden der Nacht vor.

Ihre eigens bearbeitete Grafik soll natürlich einwandfrei sein. Dazu erfahren Sie von brother_none mehr über die erste Wahl fürs Hobby.

Helfen Sie anderen Verbrauchern bei ihrer Kaufentscheidung mit Hilfe Ihrer Erfahrungen und werden Sie einer der Favoriten der Woche.

top5

AUFGEPASST: Ein verbessertes dooyooMeilen-System nähert sich in rasanter Geschwindigkeit!

27/10/2008 - (13:07)

Seit der Einführung des neuen dooyooMeilen-Systems zu Beginn diesen Jahres haben wir sehr viel Feedback von der dooyooCommunity erhalten. Das ist großartig, denn wir nehmen Ihre Anregungen definitiv ernst.

Deshalb waren wir in den letzten Wochen sehr damit beschäftigt, uns dahingehend etwas für Sie zu überlegen. Erarbeitet wurde ein verbessertes dooyooMeilen-System. Momentan arbeiten wir noch an den Feinheiten und testen hier und dort, aber schon in den kommenden Tagen wird es so weit sein.

Die interessanten Details erfahren Sie natürlich demnächst hier. Also behalten Sie die dooyooCommunity News im Auge.

dooyooTeam

Etwas Neues für die Gerüchteküche!

24/10/2008 - (14:31)

Die Resonanz der dooyooCommunity ist immer wieder beeindruckend! Wir bekommen regelmäßig tolle elektronische Post mit kreativen und anregenden Vorschlägen, wie man dooyoo noch besser gestalten kann. Wer, wenn nicht die dooyooCommunity, könnte an dieser Stelle der idealere Ideengeber sein.

Hier und heute können wir Ihnen schon verraten, dass sich etwas verändern wird. Das Beste daran ist, dass Sie nicht lange warten müssen, denn gleich nächste Woche wird es so weit sein. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren!

Sie dürfen gespannt sein, denn wir sind es auch.

Wir wünschen allen im Voraus ein angenehmes Wochenende.

Neu: Batterien und Akkus

23/10/2008 - (10:24)

Liebe dooyoos,

Sie kennen das? Der Akku Ihrer Digitalkamera wird Urlaub für Urlaub schwächer. Sie ärgern sich und vergessen es doch immer wieder, einen neuen Akku zu kaufen? Dann sind Sie ein Fall für unsere neue Seite rund um das Thema Akku. Wir präsentieren stolz unsere neue Kategorie Batterie und Akku. Hier finden Sie von der Autobatterie über herkömmliche Batterien und Digitalkamera-Akkus bis hin zu Handy-Akkus alles, was Ihr Elektronikgerät begehrt.

Einige Kategorien wie Werkzeug-Akkus und Spezialakkus werden in den nächsten Stunden aufgefüllt werden. Wir freuen uns auf Ihre Testberichte und wünschen viel Spaß beim Shoppen!

21/10/2008 - (14:16)

Auch dieses Mal stellen Ihnen wieder die Top 5 der dooyooCommunity ihre Erfahrungen zur Verfügung, um Sie optimal bei der Kaufentscheidung zu beraten. Im Freundeskreis des dooyooTeams erfahren Sie mehr über diese dooyoos und ihre Empfehlungen.

Es heißt nicht umsonst, dass hier Vorsicht beim Umgang geboten ist!. Denn wenn Babyengel1 mit der Säge unterwegs ist, fallen Späne, nicht nur da, wo gehobelt wird.

Und nach unzähligen Arbeitsstunden sind PC Spiele natürlich eine willkommene Abwechslung. Machen Sie einen Ausflug und erleben Sie gemeinsam mit maus1980, was so schön ist wie Fliegen!

Wenn es um Ihre Zahn- / Mundpflege geht, dann stellt Ihnen Kruemeln81 gerne seinen Scharfmacher für jeden Morgen vor.

Sie wollen große Bilder in guter Auflösung, wenn Sie auf Ihren TFT Monitor schauen? Lesen Sie, was lucie78 an ihrem Philips 190S8FS begeistert.

babyelch84 ist sich sicher. Dieser Mp3 Player ist ein Player der etwas anderen Art. Eben nicht nur ein normaler MP3-Player, sondern auch schlank und edel gepaart mit Funktionalität.

Profitieren Sie von den Erfahrungen der dooyooCommunity und lassen Sie sich von ihr vor dem Kauf beraten.

top5

Die dooyoo Wettbewerbe neigen sich zum ersten Mal dem Ende zu!

20/10/2008 - (11:56)

Unglaublich, aber mehr als die Hälfte des Monats ist bereits vergangen.

Das bedeutet, dass demnächst erstmals die Gewinner der dooyoo Wettbewerbe präsentiert werden. Noch haben Sie die Gelegenheit, Ihren Testbericht ins Rennen zu schicken. Da die Teilnahme automatisch erfolgt, müssen Sie nichts anderes tun, als einen möglichst tollen Testbericht zu schreiben und gespannt auf die Siegerehrung zu warten.

Wo es Sieger gibt, gibt es selbstverständlich auch großzügige Gewinne. Als Wertschätzung für Ihre erbrachte Leistung in Form von informativen Premiumberichten werden Sie mit zusätzlichen dooyooMeilen belohnt.

Sind Sie der Autor des Testberichts des Monats, weil dieser noch ein i-Tüpfelchen besser ist als andere, winken Ihnen als Gewinn 3500 dooyooMeilen.

Wenn Sie sich einen dooyoo Champion nennen wollen und Ihr Konto mit bis zu 5000 dooyooMeilen aufstocken wollen, dann schreiben Sie einen Testbericht in der Kategorie Kosmetik. Die dooyooCommunity freut sich auf Ihre Erfahrungen rund um kosmetische Artikel von Vichy, Bepanthol oder Ladival. Verraten Sie ihnen Ihre persönlichen Geheimtipps. Selbst wenn Sie den zweiten oder dritten Platz in diesem Wettbewerb belegen, klingelt es ordentlich in Ihrer Kasse. Mitmachen lohnt sich also in jedem Fall! Verschaffen Sie sich hier schon einmal den ersten Überblick auf Ihre derzeitige Konkurrenz.

Alle guten Dinge sind drei und deshalb haben Sie auch noch die Chance, 2500 dooyooMeilen für einen dooyoo Erstbericht zu kassieren. Schreiben Sie einfach zu einem Produkt in den Kategorien Audio / Hifi, Computer, Fotografie oder Games & Spiele den ersten Testbericht.

Wenn Sie mit einem dieser Produkte schon Erfahrungen gesammelt haben und diese anderen Verbrauchern mitteilen möchten, werden Sie der Autor des Erstberichts und Ihre Chancen auf einen Gewinn erhöhen sich automatisch.

Sie haben diese brandneue Digitalkamera von Ihrem Wochenendbummel mitgebracht? Hier können Sie alle Informationen, Tipps und Tricks dazu los werden. Beweisen Sie Ihr musikalisches Talent in einem der vielen Nintendo Wii Spiele und erzählen Sie der dooyooCommunity als Erster, welche Erfolge Sie damit gefeiert haben.

Sie sind stolzer Besitzer dieses MP3 Players? Dann beginnen Sie gleich hier mit dem ersten Testbericht dazu. Ist das eventuell Ihr Drucker? Hervorragend, dann zögern Sie nicht länger und verraten Sie anderen Verbrauchern, ob er gute Dienste leistet.

Wir drücken Ihnen allen die Daumen!

Neu: Lego in allen Formen und Varianten

17/10/2008 - (18:32)

Liebe dooyoos,

Es gibt Dinge im Leben, um die kommt man einfach nicht herum. Dazu zählt ganz sicherlich der Adventskalender, besonders wenn man Kinder hat, die noch an den Weihnachtsmann glauben. Ob Sie es nun glauben oder nicht, von Lego gibt es jetzt einen neuen Adventskalender 2008. Und auch für das Papier hat Lego gesorgt: hier können Sie das Lego Geschenkpapier anschauen! Und natürlich haben unsere Techniker noch Unmengen von weiteren Legoartikeln für Sie in die Kategorie Merchandising hochgeladen. Wir wünschen viel Spaß beim Shoppen und Schreiben.

HINWEIS zum Missbrauch in Form von Wortlimit-Betrug

17/10/2008 - (12:01)

Die meisten dooyoo Autoren der dooyooCommunity investieren kontinuierlich sehr viel Zeit und reichlich Mühe, um sicherzugehen, dass ihr Testbericht einem gewissen Standard entspricht. Dieser Standard stellt sicher, dass ein Premiumbericht möglichst wertvolle Produktinformationen und -erfahrungen mitteilt. Denn genau dies interessiert einen Konsumenten besonders, wenn er sich vor dem Kauf kompetent über ein Produkt informieren will.

Allerdings waren manche User in der Vergangenheit nicht sehr gewissenhaft und haben eine Reihe von Testberichten geschrieben, die nur knapp die 150-Wörter-Grenze überschritten. Offensichtlich dienen diese Testberichte ausschließlich dem Zweck, mehr dooyooMeilen zu verdienen.

Da dieses Verhalten sehr unfair gegenüber der Mehrheit der dooyooCommunity ist, die tagtäglich die gewohnt informative und sehr hilfreiche Kaufberatung leistet, wird diese Art von Testberichten vom dooyooTeam nicht länger akzeptiert. Es handelt sich hierbei schlichtweg um Missbrauch in Form von Wortlimit-Betrug.

Um das Wortlimit zu überschreiten, werden solche Testberichte mit Listen, Wiederholungen oder anderen nicht relevanten Informationen aufgefüllt. Die geforderten 150 Wörter, die über wahre Erfahrungen mit den angegebenen Produkten berichten sollen, sind jedoch nicht vorhanden!

Daher gelten ab sofort Wiederholungen von Sätzen oder ganzer Textpassagen, die Verwendung unzähliger Satzzeichen oder extreme Wiederholungen von Produktnamen als Missbrauch.

Selbstverständlich werden diese Testberichte umgehend gesperrt. Die entsprechende Vergütung mit dooyooMeilen bleibt dadurch natürlich aus. Ebenso wird, falls nötig, die Mitgliedschaft bei dooyoo beendet.

Im Interesse der dooyooCommunity will das dooyooTeam dafür sorgen, dass dooyoo weiterhin eine der besten Plattformen für Online-Kaufberatung von Verbrauchern für Verbraucher bleibt.

Wenn Sie uns Testberichte oder Mitglieder, die nicht den Mindestanforderungen gerecht werden, melden möchten, kontaktieren Sie das dooyooTeam per dooyooMail oder über unser Kontaktformular.

Neu: C&A bei dooyoo

17/10/2008 - (09:24)

Liebe dooyoos!

Was sagen Sie dazu? Ab sofort können Sie auf dooyoo nach Jacken, Hosen, Yessica Blusen, Shirts, und Pullovern von C&A shoppen, und das so ausgiebig und umfassend, wie es Ihnen gefällt. Auch Mützen und Handschuhe für die kalte Jahreszeit wurden für Sie gestern in den Katalog eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Berichte!

dooyooTeam

Jetzt erkennen Sie noch schneller, ob Ihre Bewertung noch fehlt.

15/10/2008 - (17:47)

Vielleicht haben Sie schon bemerkt, dass sich etwas verändert hat?

Werfen Sie mal einen genaueren Blick auf unsere ’Bewerten’-Buttons.

Ihnen ist bekannt, dass wenn Sie einen Testbericht bewertet haben, sich der gewählte ’Bewerten’-Button orange einfärbt.

Nun erscheint direkt darunter in der Galerie ’Wer hat diesen Testbericht bewertet?’ nicht nur Ihr Profilbild. Ihr Profilbild wird ab sofort mit einem orangefarbenen Rahmen und der Kennzeichnung ’Ich!’ umrandet, sobald Sie eine Bewertung abgegeben haben.

So können Sie sofort erkennen, ob Sie den aufgerufenen Testbericht bereits bewertet haben oder ob Ihre Bewertung noch fehlt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und Bewerten der Testberichte der dooyooCommunity.

14/10/2008 - (17:21)

Unterstützende Kaufberatung bieten Ihnen auch diese Woche wieder die aktuellen Top 5 der dooyooCommunity. Werfen Sie einen Blick in den Freundeskreis des dooyooTeams und lesen Sie, was die Favoriten der Woche dieses Mal empfehlen.

Um die feinen Nasen unter Ihnen kümmert sich jaadore. Lassen Sie sich in Sachen Parfum von ihr beraten und erfahren Sie den Grund dafür, warum jaadore wie ein Hund am Besuch herumschnüffelt und Douglas stürmt.

MP3 Player sorgen heutzutage für die Musik in Ihren Ohren auf allen Wegen. Mondlicht1957 bezeichnet ihren Player des taiwanesischen Herstellers Transcend liebevoll als eine eierlegende Wollmilchsau.

Eine Bereicherung für Augen und Ohren bieten Ihnen Musik DVDs. Lesen Sie den umfangreichen Testbericht mit dem wunderbaren Titel Am Puls der Rockmusik von Leningraderin und fühlen Sie den Rhythmus der Musik.

Für die bewegten Erinnerungen für den Urlaub mit der Familie hat sich georg1980 einen Digitalen Camcorder zugelegt. Informieren Sie sich darüber, warum ausgerechnet dieser Camcorder ein geiles Ding ist.

Jeder hat eine Kaffeemaschine und liebt sie, wenn der Morgen mit dem aromatischen Duft von frischem Kaffee beginnt. Sie wollen auch einen Porsche in der Küche? TukTukTuk kann Ihnen sagen, ob es sich lohnt und was dieses Gerät so drauf hat.

Engagieren Sie sich in der dooyooCommunity und tauschen Sie Produkterfahrungen miteinander aus, um auf diese Weise bessere Kaufentscheidungen zu treffen. Online-Kaufberatung von Verbrauchern für Verbraucher.

So sehen die also aus!!

14/10/2008 - (16:38)

Liebe dooyoos!

Wahnsinn, wie fantasievoll Sie sind, wenn es um Ihre Profilfotos geht. Da wollen wir uns ebenfalls nicht lumpen lassen und legen unsere Karten offen. Das dooyooTeam hat ein echtes Profilfoto. Auf dooyooTeam sehen Sie ab sofort das leibhaftige dooyooTeam - damit Sie sich vorstellen können, wer sich auf dooyoo um Sie und Ihre Belange nach besten Kräften kümmert.

dooyooTeam

Neu: Kategorien Blu-ray-Player, Kartenleser, Blu-ray-Filme, Dokumentarfilme und Musik-DVDs

14/10/2008 - (09:13)

Liebe dooyoos,

Schon gemerkt? Es gibt eine ganze Menge neuer Kategorien auf dooyoo: Blu-ray Player, Kartenleser, Blu-ray Filme, Dokumentarfilme, TV-Serien und Musik-DVDs.

07/10/2008 - (14:04)

Lassen Sie sich auch in dieser Woche von den Top 5 der dooyooCommunity helfen, bessere Kaufentscheidungen zu treffen. Profitieren Sie von den Erfahrungen anderer Verbraucher und lassen Sie sich von den Verbrauchern vor dem Kauf beraten.

Besuchen Sie dazu das Profil des dooyooTeams und sehen Sie nach, wer Sie optimal beraten kann.

Für den Perfektionisten unter Ihnen. Erfahren Sie von Dropsie, welcher Milchaufschäumer Ihnen zu den perfekten Milchwolken auf Ihrem Kaffee verhilft.

Wenn Ihr neuer Roman etwas mit Horror zu tun haben soll, dann folgen Sie Priscalein und gehen Sie mit ihr unter die Vampire!

Bei Klopsie und Relachr96 sind Sie gut beraten, wenn Sie eine neue Friteuse brauchen. Lernen Sie die außergewöhnliche Friteuse kennen und erfahren Sie mehr über den öligen Genuss, der auf den Hüften bleibt.

Anschließend empfiehlt es sich, eventuell über die Anschaffung einer Personenwaage nachzudenken. AngusFan berichtet dazu über das hübsche Design für die bittere Wahrheit.

top5

NEU: 3 dooyoo Wettbewerbe und 24 Gewinnchancen!

01/10/2008 - (09:49)

Exklusiv für die dooyooCommunity beginnen heute die dooyoo Wettbewerbe. Die Wettbewerbe beginnen jeweils am 01. des Monats und alle Gewinner werden jeweils am Monatsende hier präsentiert.

Als Voraussetzung für die Teilnahme sind die Mitgliedschaft in der dooyooCommunity und selbstverständlich Ihre herausragenden Testberichte ausreichend.

Testbericht des Monats

3500 dooyooMeilen kassieren Sie, wenn Sie den Testbericht des Monats schreiben. Sticht Ihr Testbericht unter den zahlreichen hervorragenden Testberichten besonders heraus, dann stehen Ihre Chancen sehr gut.

dooyoo Champions

Werden Sie einer unserer dooyoo Champions, indem Sie einen der drei besten Testberichte auf dooyoo in einer von uns ausgewählten Kategorie schreiben. Als Sieger winken Ihnen satte 5000 dooyooMeilen! Aber auch Platz zwei und drei werden reichlich belohnt mit 3000 bzw. 1000 dooyooMeilen.

Also nichts wie ran an Ihr Beauty-Sortiment, einen Monat lang testen und bis zum 31. Oktober einen tollen Testbericht schreiben, denn die ersten dooyoo Champions werden in der Kategorie Kosmetik gesucht.

dooyoo Erstberichte

Seien Sie einer der glücklichen 20 Gewinner, wenn es heißt, wer schreibt den ersten Testbericht zu einem Produkt aus den Kategorien Audio / Hifi, Computer, Fotografie oder Games & Spiele.

Ermittelt werden 20 Gewinner per Zufall. Als Belohnung schreiben wir Ihnen 2500 dooyooMeilen auf Ihrem dooyooMeilen Konto gut.

Der Startschuss ist gefallen, seien Sie dabei.

Das dooyooTeam wünscht Ihnen viel Glück!

30/09/2008 - (13:57)

Erfahren Sie mehr über die Top 5 der dooyooCommunity. Sehen Sie sich den Freundeskreis des dooyooTeams an und erfahren Sie, wem Sie vertrauen können, wenn Sie Unterstützung bei einer Kaufentscheidung benötigen.

dooyoo APC stellt Ihnen seinen USB Stick vor: Its a Sony!!! Der zuverlässige Kleine. Erweitern Sie Ihr Wissen im Bereich Comics. Black--fire empfiehlt Ihnen Ein Manga, dessen Thematik unter die Haut geht.

Peenuts kennt seine Maus schon sehr gut. Lernen auch Sie eine Maus kennen, die es in sich hat. Noch ein Nachmittagssnack gefällig? Kampffisch zeigt Ihnen, welcher der zahlreichen Sandwich Toaster ihm zu Diensten steht.

snnoppii schildert, dass Steinchens Verschleiß weiter geht. Lesen Sie, welche Kopfhörer das mitmachen.

top5

Mitmachen, dooyooMeilen satt gewinnen!

29/09/2008 - (18:00)

Am 01. Oktober 2008 geht es los. Die dooyoo Wettbewerbe starten.

Als Mitglied der dooyooCommunity nehmen Sie automatisch teil daran und werden mit reichlich dooyooMeilen belohnt.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Beim ersten dooyoo Champions Wettbewerb geht es um nichts anderes als die Schönheit! Schreiben Sie einen tollen Testbericht zu einem Produkt aus der Kategorie Kosmetik und gewinnen Sie 5000 dooyooMeilen! Ist das ein Angebot?

Mehr Informationen finden Sie demnächst hier.

23/09/2008 - (13:30)

Diese Woche wieder im Freundeskreis des dooyooTeams: Die aktuellen Top 5 der dooyooCommunity.

Auch dieses Mal sind es wieder dooyoos, die ihre Erfahrungen für Sie zur Verfügung stellen, um Ihnen bei der Kaufentscheidung unterstützend zur Seite zu stehen.

Die Digitalkamera. TurboFranky hat sie gefunden! Die für ihn perfekte Digi-Kompaktkamera. Erfahren Sie mehr darüber, warum es seine perfekte Kamera ist.

Zahn- und Mundpflege kann sehr vielseitig sein. SeeHummel stellt Ihnen dazu den kleinen Handvibrator für jeden Tag vor und Miss_Miamibeach zeigt Ihnen wie aus Kontaktlinsen eine Linsensuppe wird.

Haben Sie ihn schon? Skywalkeratwork schreibt, warum es sich lohnt, den Film mit dem derzeit bekanntesten Hasen, dem die Frauen vertrauen zu kaufen.

Oder wollen Sie Ihre PS3 mit heißen Girls pimpen? Lesen Sie dazu Flying_angels Empfehlung.

Helfen auch Sie anderen Verbrauchern durch Ihr Engagement in der dooyooCommunity, bessere Kaufentscheidungen zu treffen und werden Sie einer der Favoriten der Woche!

Neu: Notebooks, Fernseher, HiFi, MP3-Player

23/09/2008 - (09:23)

Liebe dooyoos!

Unsere Technikabteilung hat wieder ganze Arbeit geleistet. Neue Notebooks, Kameras, Festplatten, Fernseher und MP3-Player wurden gestern in den dooyoo-Katalog integriert. Zum Beispiel das Centrino-2-Notebook HP Compaq Business Notebook 6530b, der günstige Tintenstrahldrucker Canon Pixma IP3600 und das Billig-Notebook Fujitsu Siemens Amilo Pa 3515. Neu in der Kategorie MP3-Player ist der Flash- und Multimediaplayer Iriver B20 4 GB mit 2,4-Zoll-Display. Und wer viel Geld auf der hohen Kante liegen und noch Platz für einen geräumigen AV-Receiver hat, dürfte sich für den Audio- und Video-Brummer Onkyo TX SR806B interessieren.

Neue Kronen: Einmal ist immer das erste Mal

22/09/2008 - (08:59)

Liebe dooyoos!

Einmal ist immer das erste Mal. Zum Beispiel die Krone für Flubber für den Kronenbericht über die Melitta Therm de Luxe, den Flubber den Titel "Der Look macht den Unterschied !!!" verpasste. Die erste Krone gab es auch für Kleinnightwish für den tollen Bericht über das neueste Walkman-Handy Sony Ericsson W980i: "Wenns doch innen so wär wie außen". Auch mit dabei bei den Kronenneulingen ist bonsai-melli. Ihr Bericht "Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder!!!" gehörte zu den Lieblingsberichten des dooyooTeams. Ordentlich Dampf macht ebenso ThomyB in seinem Knallerbericht "Na schau einmal her, "Ratschläge zum Hundekauf"!". Herzlichen Glückwunsch!

16/09/2008 - (10:50)

Entdecken Sie im Freundeskreis des dooyooTeams die nächsten Top 5 dooyoos der dooyooCommunity der letzten Woche.

Sie sind auf der Suche nach dem PS2 Feeling am PC und wollen auch ein Raumschiff auf dem Schreibtisch haben? Nutzen Sie dazu die Erfahrungen von constantnation und Nightmarehb.

frankensteini berät Sie, wenn der nächste Stabmixer nicht nur für Babybrei geeignet sein soll und ciao2002 erklärt Ihnen Beschriften einfach gemacht.

Wussten Sie, dass Hongkong jetzt schon seit 11 Jahren zu China gehört? Erfahren Sie mehr darüber von arch57.

Sie wollen auch zu den Favoriten der Woche gehören? Engagieren Sie sich in der dooyooCommunity und helfen Sie anderen Verbrauchern bei ihrer Kaufentscheidung mit Hilfe Ihrer Erfahrungen.

Die Gesichter der dooyooCommunity: Neu „Jetzt kennenlernen!“-Banner

11/09/2008 - (14:45)

Wir sind sehr stolz auf unsere vielen wertgeschätzten und kompetenten Mitglieder in der dooyooCommunity und überlegen uns immer wieder neue Möglichkeiten, diese auch anderen dooyooUsern zu präsentieren.

Dazu stellen wir die Mitglieder der dooyooCommunity nun auch dem World Wide Web mit dem „Jetzt kennenlernen!“-Banner vor.

Wir wollen auch dooyooUsern, die noch nicht Teil der dooyooCommunity sind, zeigen, dass die Testberichte auf dooyoo von realen Verbrauchern für reale Verbraucher geschrieben werden und somit informative, authentische Kaufberatung bieten.

Der erste „Jetzt kennenlernen!“-Banner ist online, um eines der vielen fantastischen Mitglieder der restlichen dooyooCommunity sowie den vielen Tausenden von weiteren dooyooUsern vorzustellen. Um möglichst viele Mitglieder vorzustellen, werden die Gesichter im Banner regelmäßig ausgetauscht. Wenn Sie bereits Mitglied der dooyooCommunity sind, finden Sie sich eventuell schon demnächst selbst als aktuelles „Jetzt kennenlernen!“-Gesicht auf der Seite wieder.

Es werden reale Profilbilder benötigt. Wenn Sie also das nächste „Jetzt kennenlernen!“-Gesicht werden wollen, laden Sie jetzt Ihr Bild hoch!

Premiere: dooyoo präsentiert - Favoriten der Woche -

09/09/2008 - (12:47)

Das Warten hat ein Ende. Wir haben Sie ausgewählt. Stolz stellen wir Ihnen heute zum ersten Mal unsere Top 5 dooyoos der vergangenen Woche vor.

Unsere Favoriten werden für eine Woche in den Freundeskreis des dooyooTeams aufgenommen, weil sie uns mit ihrem Engagement, ihrer Aktivität und der Qualität ihrer Testberichte überzeugt haben. Besuchen Sie dazu das dooyooTeam Profil und finden Sie heraus, wer es geschafft hat.

Beeindruckt haben uns dieses Mal coliloli und Clau2411. Lesen Sie Interessantes über Colilolis MP3-Player!! und den Laptop-Traum in Violett.

Während es bei Boellerina noch heißt Melli gebügelt stellt sich wolfgangdeusch die Frage Warum habe ich nicht den Mut, das zu machen?

Derweil gewährt uns m_drewniok einen Einblick bei einem Profi & einem Amateur.

Schon in einer Woche gibt es die nächsten Top 5 dooyoos zu bewundern. Wer weiß, vielleicht sind Sie einer der nächsten.

Aus für teures Standby?

09/09/2008 - (12:36)

Liebe dooyoos,

die Europäische Kommission will Energieverschwendern aus HiFi, Video und Audio, die im Standby-Betrieb mehr als 1 Watt verbrauchen, an den Kragen. 2004 ging durch den Standby-Verbrauch von Elektrogeräten in Deutschland die ganze Energieproduktion durch Windkraftanlagen drauf. Das errechnete das Fraunhofer Institut für System- und Innovationsforschung Karlsruhe. Die Unterschiede beim Stromverbrauch sind nach wie vor groß. Ein Beispiel: Ein Digitaler HDTV-Receiver für den Satellitenempfang benötigt im Standby-Betrieb je nach Modell bis zu 30 Watt. Das sind über 50 Euro im Jahr.

Quelle: Fraunhofer Institut für System- und Innovationsforschung Karlsruhe

Neu: Espressomaschinen von Jura, DeLonghi, Saeco und Bialetti

09/09/2008 - (11:28)

Liebe dooyoos,

haben Sie es schon gemerkt? Wir haben unsere Kategorie Espressomaschinen aktualisiert und überarbeitet. "Frisch gemahlener und gebrühter Kaffee ist etwas sehr Erfreuliches und mit Aufguss- bzw Filterkaffee geschmacklich nicht zu vergleichen..." sagte zirias vor einigen Tagen. Ihnen steht also ab sofort die vollständige Produktpalette an Espressomaschinen der Hersteller DeLonghi, Saeco, Gaggia, Jura, Krups und Philips zum Bewerten, Empfehlen oder Abraten bereit. Da wäre einmal die günstige Siebträger-Espressomaschine Saeco Armonia, der Vollautomat Jura Ena 3 und der nagelneue Edelstahl-Vollautomat Gaggia Platinum Swing, der neben Espresso auch normalen Kaffee, Latte Macchiato und Cappuccino zubereitet. Aufgestockt haben wir auch unseren Katalog an neuen Bialetti Espressomaschinen. Hier reicht unsere Auswahl jetzt vom Klassiker Bialetti Moka Express 6 bis zum extravaganten Espresso-Kocher Bialetti Grillo 2. Wer ein richtiger Espressofan ist, mahlt die Bohnen zu Hause. Auch hier haben wir für Nachschub gesorgt. Die Espressomühle ECM Casa Speciale schafft hier Abhilfe - zugegeben, die Mühle ist nicht ganz billig und ist eher was für Espresso-Junkies.

Wir feiern Premiere mit den - Favoriten der Woche -

05/09/2008 - (11:44)

Ab 09.09.2008 präsentieren wir Ihnen wöchentlich die Top 5 der herausragenden dooyoos im dooyooTeam Freundeskreis.

Die auserwählten dooyoos beeindrucken uns mit ihrem Stil, ihrer Aktivität, der Qualität ihrer Testberichte und ihrem Engagement in der dooyooCommunity.

Wir aktualisieren diese Liste jede Woche, also sehen Sie sich in unserem Freundeskreis um und werfen Sie einen Blick auf einige der fabelhaften Testberichte unserer Top 5.

Der Countdown beginnt, seien Sie gespannt!

Neu: Messer, Töpfe, Pfannen

29/08/2008 - (17:38)

Liebe dooyoos,

ohhh nein! Freunde von hochwertigen Haushaltswaren schlagen die Hände über dem Kopf zusammen. So viele neue Töpfe, Pfannen, Fischmesser, Kochmesser, Käsemesser, Messersets, Parmesanbrecher, Messerblöcke, Santokumesser und.. auf jeden Fall Messer wurden von unseren Technikern hochgeladen, dass eine Aufzählung unmöglich ist. Also begnügen wir uns mit ein paar Hinweisen.

Sie wollen, dass Jamie Oliver Ihnen beim Brutzeln hilft? Die Tefal Jamie Oliver Wokpfanne lässt, ausreichende Grundkenntnisse im Kochen vorausgesetzt, nichts mehr anbrennen. Zur Bewertung durch unsere Mitglieder freigegeben sind auch neue Topfsets von Fissler, unter anderen das Fissler Family Topfset. Unter den hochgeladenen Messern befinden sich das Wilkens Veneto Käsemesser und das Zwilling Twin Cermax Santokumesser. Sie sehen, alles ist vom Feinsten.

Wer unsere Kategorien Töpfe & Pfannen sowie Messer & Scheren einmal aus der Nähe betrachten will, ist dazu herzlich eingeladen.

Gewinnerinnen: Ina, Diana, Elfriede, Margret, Jana

29/08/2008 - (17:26)

Liebe dooyoos,

typisch Frau. Die Gewinner unserer Umfrage rund um vertrauenvolles Online-Shopping sind samt und sonders Frauen. 837 Teilnehmer haben mitgemacht - wir hoffen, dass sich darunter der eine oder andere Mann befand. Ihnen allen gilt unser herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung. Nähere Ergebnisse teilen wir Ihnen in Kürze auf der Community-Seite mit. Die glücklichen Gewinnerinnen sind Ina L. aus Leimen (Nintendo Wii), Margret K. aus Bad Lippspringe und Jana H. aus Berlin (jeweils einen iPod) sowie Diana R.-G. aus Linau und Elfriede M. aus Braunschweig (jeweils einen Euro-2008-Fußball). Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Spaß bei Sport, Spiel und Bewegung!

dooyooTeam

Ich gebe, du gibst - I do, do you?

29/08/2008 - (17:09)

Liebe dooyoos,

Sie helfen bestimmt gerne anderen dooyoos, legen Wert auf qualitativ hochwertige Testberichte, faire Bewertungen und schätzen konstruktive Kritik? Mit dieser Einstellung liegen Sie richtig, denn in der dooyooCommunity sind gute Umgangsformen gefragt. Denn wer höflich ist, ist auch beliebt. Und übrigens: Ganz gleich ob Neuling oder treuer dooyoo, die dooyooCommunity erwartet natürlich die Einhaltung der dooyooGrundsätze.

- Liefern Sie eine sinnvolle Entscheidungshilfe - geben Sie Tipps oder warnen Sie andere Konsumenten vor unangenehmen überraschungen.
- Geben Sie persönliche Erfahrungen wieder - es ist Ihre persönliche Einschätzung, die die Leser wirklich interessiert!
- Argumentieren Sie - diskutieren Sie Vor- und Nachteile und schreiben Sie ein klares Fazit.
- Wahren Sie die gute Form - einwandfrei geschriebene Beiträge erhöhen den Lesespaß und die "Stammleserschaft."
- Kopieren Sie nicht - Plagiate anderer Testberichte werden grundsätzlich nicht geduldet. Verstöße werden vom dooyooTeam umgehend geahndet.
- Bewerten Sie ehrlich - mit "sehr hilfreich" sollten nur Meinungen bewertet werden, die tatsächlich bei der Kaufentscheidung helfen.
- Bewerten Sie gerecht - das Bewerten ist entscheidend für die Effektivität und Nützlichkeit von dooyoo.
- Unterstützen Sie die Autoren - erklären Sie Ihre Bewertung.
- Teilnahme an "Klickzirkeln" - lassen Sie sich nicht auf gegenseitiges "sehr hilfreich"-Bewerten in "Klickzirkeln" ein. Dieser Missbrauch wird vom dooyooTeam geahndet.
- Rachebewertungen - bewerten Sie keine Meinung eines Users mit "weniger hilfreich" oder "nicht hilfreich", weil er einen Ihrer Beiträge kritisiert hat.
- Bleiben Sie sachlich - unfaire oder zu hart formulierte Kommentare können dazu führen, dass User verschreckt abgeschreckt werden.
- Geben Sie Hilfestellung - geben Sie ungeübten Schreibern eine Chance, sich zu verbessern und durch konstruktive Kritik zu lernen.
- Wahren Sie den Bezug - tragen Sie auf den Kommentarseiten keine persönlichen Konflikte aus.

Bessere Hilfe, schnellere Antworten - und das alles für Sie

28/08/2008 - (11:49)

Liebe dooyoos,

unsere Seiten Hilfe und dooyoo-Tour wurden behutsam verbessert und erstrahlen in neuem Glanz. Was sind dooyooMeilen genau? Wie schreibe ich einen Testbericht? Was kann ich auf dooyoo alles machen? Wer Fragen zu dooyoo und rund um dooyoo hat, kann sich hier wie gewohnt schlau machen - nur noch ein bisschen komfortabler wie zuvor.

2012 wird in London das olympische Feuer brennen

25/08/2008 - (10:06)

Liebe dooyoos,

mit einem grandiosen Abschluss-Spektakel endeten gestern die Olympischen Spiele in Peking. Nach 16 Tagen spannender Wettkämpfe und 41 Medaillen für Deutschland erlosch das olympische Feuer. Die große Aufregung ist vorüber, aber keine Sorge – dooyoo bietet Ihnen zahlreiche Alternativen!

Vorweg einer kleiner Rückblick auf die Triumphe und Enttäuschungen bei Olympia 2008.

Lesen Sie, was die dooyooCommunity zu den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking meint, oder schreiben Sie Ihren eigenen Bericht – wer waren die besten Athleten? Was sagen Sie zu dem Verdacht des Dopings? Hat Gastgeber China seine Aufgabe gut gemeistert? Hat das deutsche Team überzeugt?

Ist nun auch auf Sie der Funke übergesprungen? Sie wollen laufen, Rad fahren oder schwimmen - schauen Sie sich in unserer Sport-Kategorie um. Bei uns finden Sie großartige Angebote in den Bereichen Fitness, Wassersport, oder Ballsport. Statten Sie sich mit der nötigen Sportbekleidung und dem passenden Sportequipment aus. Oder wenn Sie Sport der virtuellen Art bevorzugen, lesen Sie hier, wie sich die dooyooCommunity fit hält mit der sportlichen Neuheit Wii Fit!

Olympia in Peking ist Geschichte. London 2012 kann kommen.

Olympic

Für noch mehr Höflichkeit im Umgang mit Neulingen

20/08/2008 - (15:53)

Liebe dooyoos,

wir begrüßen täglich viele neue Mitglieder in der dooyooCommunity. Das freut uns sehr!
Allerdings gelingt nicht allen auf Anhieb ein guter Start. Aber erinnern Sie sich! Auch Sie waren einmal unter den Neuen hier.

Hatten Sie nicht auch die eine oder andere Frage? Wie gestalte ich meinen Testbericht, worauf kommt es an? Oder wie kann ich mich so verbessern, dass meine Testberichte gern gelesen und bewertet werden?

Was hilft dann besser als die freundliche Unterstützung von erfahrenen Mitgliedern? Darum, liebe dooyoos, zeigen Sie was in Ihnen steckt und seien Sie hilfsbereit. Die Neulinge werden Ihnen dankbar sein.

Hier unsere kleine Starthilfe für die helfenden dooyoos:

(1) Bleiben Sie sachlich.
Vergewissern Sie sich, dass Ihre Kommentare relevant sind. Unfaire oder zu hart formulierte Kommentare können dazu führen, dass User verschreckt werden.

(2) Seien Sie freundlich.
Geben Sie ungeübten Schreibern eine Chance, sich zu verbessern und durch konstruktive Kritik zu lernen.

(3) Wahren Sie den Bezug.
Kommentieren Sie lediglich die Meinungen und tragen Sie auf den Kommentarseiten keine persönlichen Konflikte aus.

Der dooyooTeam Tipp für unseren zukünftigen dooyoos:

Schauen Sie sich einmal um. Unter unseren ausgezeichneten Schreibern finden Sie sicher auch schon Anregungen und Hilfestellungen für Ihre Testberichte.

Und jetzt viel Spaß beim Schreiben, Veröffentlichen und Bewerten!

Und noch eine Ladung: neue Rasenmäher

19/08/2008 - (14:18)

Liebe dooyoos,

ab in den Garten! Es geht weiter mit der Komplettierung unseres Produktkataloges in der Kategorie Haus & Garten. Hunderte von Rasenmähern wie der 4-PS-Benzinmäher
Green Technology GTM 460 und der 6-PS-Mäher Dolmar PM-4860 sind neu. Wir laden herzlich zum Bewerten und Testen ein! Wer beim Rasenmähen die Welt von oben betrachten will, fährt am besten auf einem Rasentraktor. Der Bolens BL 175/92 H weckt den Neid Ihrer Nachbarn mit hundertprozentiger Sicherheit. Der Stolz Ihrer Frau ist Ihnen mit diesem Gerät sowieso sicher.

Neu: Heckenscheren, Hochdruckreiniger, Reinigungsmaschinen

19/08/2008 - (08:58)

Liebe dooyoos,

unserer Kategorie Haus & Garten ging es noch nie so gut wie in diesem Sommer. 'Das Schönste an der Gartenarbeit ist das "Gießen"' meinte neulich YinYangMeister. Mit der Heckenschere macht die Gartenpflege aber mindestens genauso viel Spaß, wie sein Bericht 'Der Friseur ist da!' veranschaulicht. Wer neue Heckenscheren sucht, ist auf dooyoo genau richtig. Da gibt es ab sofort neue Modelle von der
Dolmar HT-2960 bis zur Flymo EasiCut 5500 zu testen und kaufen! Auch neue Hochdruckreiniger und Reinigungsmaschinen sind in unserem Angebot für Sie online! Hier anschauen, bewundern und testen: Nilfisk-Alto C 120.2-6, Kränzle 135 R und Yard-Man YM 6680 DE.

dooyooTeam

Medaillen gewinnen, ohne zu schwitzen

15/08/2008 - (12:28)

Liebe dooyoos,

das große Olympia-Gewinnspiel ist in vollem Gange. dooyoo und unser Partner webmiles garantieren Ihnen viel Spielspaß und tolle Gewinne. Sie wollen Ihr webmiles-Konto aufstocken? So viele webmiles auf einmal werden Sie in nächster Zeit nicht einsammeln können. 150.000 webmiles gibt es für den Gewinner!
Hier mitmachen!

Weil ich ein Mädchen bin

14/08/2008 - (18:19)

Liebe dooyoos,

Mädels wollen im Internet präsent sein. Besonders wenn sie zwischen acht und vierzehn sind. 39% aller Mädchen zwischen 12 und 14 wollen mit einer eigenen Homepage online präsent sein. Das ergab eine Umfrage von Komkids. Das ist erstaunlich genug. Noch erstaunlicher ist, dass nur 23% der Jungen gleichen Alters eine eigene Website wollen. Woran liegt’s? Selbst bei den Acht- bis Elfjährigen liegen die Mädels deutlich vor ihren männlichen Altersgenossen. 22% aller Mädchen dieses Alters sagten „Ja“, als sie gefragt wurden, ob Sie eine eigene Internetseite haben wollen. Und die Jungs? Bei denen waren nur 19% interessiert.

Quelle: Komkids

dooyooTeam

News für unsere Neulinge und unsere treuen dooyoos!

14/08/2008 - (09:33)

Hervorragend! Die vergangenen Tage waren besonders arbeitsreich und aufregend für das dooyooTeam. So viele neue Mitglieder, die sich auch durch den webmiles Sportspark für dooyoo entschieden haben. Wir sind begeistert, so viele neue Gesichter in der dooyooCommunity begrüßen zu dürfen. Apropro Gesichter, wir sind gespannt auf Ihre Profilbilder.

Wir dachten uns aber auch, dass es eine tolle Gelegenheit ist, alle dooyooMitglieder nochmals an die dooyooGrundsätze zu erinnern – die grundlegenden Regeln und die vielen Annehmlichkeiten der dooyooCommunity.

Vorne weg die Vorzüge, die Sie als dooyooMitglied genießen: Verdienen Sie dooyooMeilen für Ihre Premiumberichte und Produktvorschläge, kommentieren Sie Testberichte, und kontaktieren Sie andere dooyooMitglieder via dooyooMail.

Während Sie schreiben und sich ständig verbessern, helfen Sie den dooyooUsern, die auf der Suche nach Informationen über ein Produkt sind, an dessen Kauf sie interessiert sind. Halten Sie sich diesen Gedanken immer vor Augen, wenn Sie Ihren Testbericht schreiben - sie sind für die Verbraucher. Daher ist es wichtig alle Fragen zu beantworten, die auch Sie interessieren, wenn Sie ein Produkt kaufen wollen. Außerdem belohnen wir die besonders gelungenen Testberichte mit Kronen.

Wie in jeder Community, ist es ausgesprochen wichtig, dass sich alle an die Regeln halten, um die freundliche Atmosphäre aufrecht zu erhalten und es für alle ein angenehmes Erlebnis ist. Unser dooyoo Leitfaden beinhaltet alle Aspekte, die dazu beitragen.

- Schreiben Sie Ihre Testberichte selbst und kopieren Sie nicht. Plagiate anderer Testberichte werden nicht geduldet. Verstöße werden geahndet: Die Mitgliedschaft wird gelöscht - inklusive der gesammelten dooyooMeilen.

- Das Bewerten von Meinungen soll gewährleisten, dass die informativsten Beiträge von ratsuchenden Lesern am schnellsten gefunden werden können - denn die am besten bewerteten Meinungen stehen an oberster Stelle. Ihre Bewertung spiegelt wider, ob Sie einen Beitrag für Ihre Entscheidungsfindung hilfreich fanden. Entscheidend ist dabei der Informationsgehalt eines Beitrages und nicht, ob Sie dem Schreiber inhaltlich zustimmen.

- Lassen Sie sich nicht auf gegenseitiges "sehr hilfreich"-Bewerten in "Klickzirkeln" ein. Lesen Sie die Testberichte bevor Sie diese bewerten. Klicken Sie sich nicht durch eine Liste von Testberichten, um dooyooMeilen zu generieren. Öffnen Sie nicht 50 verschiedene Fenster gleichzeitig und behaupten Sie nicht jeden einzelnen Testbericht gelesen zu haben. Der Missbrauch des Bewertungssystems wird vom dooyooTeam geahndet.

- Legen Sie nur einen Account an - mehrfache Accounts werden gefunden und gelöscht durch unser dooyooTeam.

- Schreiben Sie stets so gut wie möglich. Premiumberichte, die nicht unseren Mindestanforderungen entsprechen, werden möglicherweise entfernt.

Selbstverständlich, ganz gleich ob Neuling oder treuer dooyoo, wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie das dooyooTeam. Unser Tipp: Auf unseren Hilfe Seiten finden Sie viele Informationen zu dooyoo. Bestimmt finden Sie dort auch schon Antworten auf Ihre Fragen.

dooyooTeam

Die ersten Medaillen für Deutschland!

13/08/2008 - (10:25)

Liebe dooyoos,

die Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking sind in vollem Gange.

Nach einer silbernen und einer bronzenen Medaille holten unsere deutschen Olympioniken nun die ersten 4 Goldmedaillen in Peking. Damit sichert sich Deutschland derzeit den 6. Platz in der Rangliste der Medaillenträger.

Aber auch hier in der dooyooCommunity bleibt nichts unbemerkt. Während cochas sich noch fragt Live oder Aufzeichnung? Oft weiß ich es nicht., ist templerthomas der Meinung, dass es Spiele ohne Freiheit oder Frieden sind. tforster jedoch freut sich schon über Deutschlands Erstes Gold und salseranatter meint Tolle Wettbewerbe - unsympathischer Veranstalter - sympathische Sportler. Und bei Ihnen?

Wurde bei Ihnen auch schon das olympische Feuer entfacht? Dann zögern Sie nicht länger die dooyooCommunity mit Ihren Eindrücken zu bereichern, denn wir alle hoffen auf viele weitere Medaillen für unsere olympischen Sportler.

dooyooTeam

Onlinevideos: Willste mal gucken?

12/08/2008 - (09:22)

Liebe dooyoos,

was machen Sie im Internet, wenn Sie mal nicht auf dooyoo sind? Womöglich geht’s Ihnen wie vielen. Die schauen nämlich immer lieber und vor allem immer öfter Onlinevideos an. Fast jeder dritte Surfer klickt inzwischen regelmäßig auf Onlinefilme und schaut sich Filme, TV-Sendungen und Privatvideos online an. Schlecht fürs Fernsehen: Während die vorm Fernseher verbrachte Zeit konstant blieb, stieg die Zeit des Videokonsums an PC und Notebook sprunghaft an. Das berichtet eine Studie von Jupiter Research. Besonders beliebt sind Mini-Videoclips, also Privatfilmchen à la Youtube. Lange Filme haben bislang eher das Nachsehen. Dennoch kann ARD-Chef Raff beruhigt sein. Otto Normalverbraucher verbringt immer noch durchschnittlich 13,2 Stunden pro Woche vor der Glotze. Der Videoonlinekonsum kommt (noch) auf lediglich 0,9 Stunden pro Woche – Tendenz jedoch stark steigend.

Quelle: Jupiter Research (Online Video in Europe)

Ihr dooyooTeam

„Ich stell mich mal kurz vor...“

11/08/2008 - (09:18)

Liebe dooyoos,

„Ich stell mich mal kurz vor...“ So beginnen viele Nutzerprofile auf dooyoo. Lieblingsberichte, neue Kronen, Lebensmotto, Lieblingssongs, Erklärungen zu Profilfotos, Ankündigungen von On- und Offline-Zeiten, Urlaubstermine, Zitate, Lieblingsgerichte, Heiratstermin, Wechsel des Internetdienstleisters – das alles steht auf den Profilen von dooyoos. Wie immer gibt es eine kaum zu übersehende Vielfalt, wie und wozu Mitglieder ihr Profil benutzen, wobei für neugierige und interessierte dooyoos ein paar Informationen über sich selbst am praktischsten sind. friedel1910 ist einer der eifrigsten Profilschreiber. Auch Josi354, blackangel2006, Tarababy, und janinini informieren gerne und regelmäßig über sich. Nette, umgängliche dooyoos sind hier zu einem Kurzbesuch sicherlich immer gerne willkommen.

Fuwa, Beibei, Jingjing, Tschiru und Nini

08/08/2008 - (11:56)

Liebe dooyoos,

Chinabeibei war die erste. Alle fünf Maskottchen der Spiele Fuwa, Beibei, Jingjing, Tschiru und Nini waren überpünktlich im Profil der Chinaexpertin zu sehen. Doch bei uns gibt es ab sofort mehr zu den Olympischen Spielen 2008 in Peking.

Für Kommentatoren, Passivsportler und alle Olympiabegeisterten haben wir diese Diskussionsplattform für Sie bereit gestellt: Olympische Sommerspiele 2008 Peking. Hier können Sie diskutieren, Eindrücke schildern, berichten und... na ja, sie wissen schon. Für alle dooyoos, die sich vor Ort befinden, steht ab sofort das Nationalstadion Peking, das aktuelle Olympiastadion, als Top-Produkt und Anlaufstelle für Berichte über die Olympischen Spiele 2008 bereit.

Last not least starten wir mit unserem Partner webmiles die Aktion webmiles Sportspark. Hier wird volle Pulle gespielt und Sie können gewinnen. Möglichst viele Aufgaben in 45 Sekunden lösen und sich für die Finalrunde qualifizieren. Dem Gewinner winken 150.000 webmiles.
Hier mitmachen!

Neu: Hängematten, Barhocker, Ausstattungs-Accessoires, Lampen, Gartentische

07/08/2008 - (16:25)

Liebe dooyoos,

trotz der aktuellen 32,9 Grad Celsius in Berlin laden die Kollegen Produktneuheiten in den dooyoo-Katalog hoch. Sie finden bei uns ab sofort neue Bürostühle und Hocker (Gasdruckfederhocker Mabero Living Spoony), neue Ablagen (Badgarderobe D-TEC Sherpa 1) sowie neue Hängematten wie die Lola Bambina zum Aushängen, Durchhängen und Abhängen. Haben Sie eine Ahnung, was eine Tysco Luana ist? Ein Komfort-Hängematte, für deren Aufhängung allerdings kräftige Baumstämme notwendig sind.

Das war aber noch nicht alles. Betten wie das Staud Mega Bett für Leute, die nachts viel Platz brauchen, sind ebenso neu wie der Gartentisch MBM Sydney Gartentisch, der schon auf seinen ersten Produkttester wartet. Nochmals laden wir neue Leuchten hoch, von denen die Kare Design Stiletto vom herkömmlichen Stiletto zwar das gewagte Design, aber nicht die Funktion hat. Unser Favorit ist jedoch der Kare Design Sputnik!

Ihr dooyooTeam

"Es gibt da so Kommentare..."

07/08/2008 - (13:43)

Liebe dooyoos,

Sie kommentieren, Sie mailen, Sie senden Nachrichten an Mitglieder wie der Teufel. Das ist auch gut so und zeigt, wie lebendig dooyoo ist. Doch halt! Vergessen Sie bitte nicht, dass vielen Mitglieder Mails mit der Bitte um Gegenlesungen nicht gefallen. In letzter Zeit erhalten wir immer wieder Beschwerden unserer User zu diesem Thema. Lesen Sie Testberichte, wo, wie und von wem Sie wollen, doch beachten Sie bitte, dass es nicht wenige dooyoo-Nutzer gibt, für die automatisches Gegenlesen überhaupt nicht in Frage kommt. Wie sagt que_Linda so schön: "Es gibt da so Kommentare, die mich ziemlich nerven." Deshalb, liebe " Ich-will-Gegenlesungen-und-zwar-jetzt-sofort"-User (Zitat que_Linda), mäßigen Sie sich, damit alle dooyoos sich unbeschwert auf dieser Plattform bewegen können.

Achtung! PR-Agentur unterwegs

05/08/2008 - (16:01)

Liebe dooyoos,

uns haben vermehrt Nachrichten von Mitgliedern über Spams im dooyoo-Nachrichtensytem erreicht. In den letzten Tagen wurden dooyooos per dooyooMail von einer PR-Agentur angeschrieben. Wir haben die Accounts, von denen aus dies praktiziert wurde, umgehend gesperrt, da wir keine Spam-Mails oder kommerzielle Werbung auf den dooyoo-internen Kommunikationswegen dulden.

Wir danken den dooyoo-Nutzern, die uns auf diese Spams hingewiesen haben.

Kronenernte - zum ersten Mal gekrönt

05/08/2008 - (09:44)

Liebe dooyoos,

zum ersten Mal eine Krone erhalten? Hier sind die reifen Früchtchen. China und kein Ende. Von Zzaldo kommt der nächste tolle Chinabericht, dieses Mal mit dem Titel "Meine Reise ins Reich der Mitte". Von Peking über die Terrakotta-Armee bis nach Shanghai ging Zzaldos Reise. sastesa war mit dem Bericht "Karibikfeeling in der Therme" erfolgreich. Wer sich "gemächlich im Thermenwasser treiben lassen" will und mal eine Karibik-Lagune genießen will, muss sastesas Thermenbericht über die Therme Geinberg, Oberösterreich lesen. "Alles für Ihr Tier im Netz" ist auch ein Bericht aus Österreich. Er ist besonders Hundefreunden zu empfehlen. Autorin ist domiaustria. Und auch hier ist eine Menge Österreich drin: "Hurra - Ich habe das perfekte Hotel gefunden!!!!!" ist ein toller Hotelbericht aus dem schönen Kärnten. Autor: Bochumer. Unser Urteil: Well done!

"Auf der ewigen Suche nach Verständnis" ist eine schöne und gleichzeitig sehr gut gegliederte Buchbesprechung über das tolle Buch 'Das Herz ist ein einsamer Jäger'. Autor: fruchtzwerg85. Das abschließende Urteil über das Buch gilt fast auch für den Testbericht: "In einer wunderschönen, fast poetischen Sprache verfasst, ist es dennoch angenehm leicht zu lesen." Gratulation. Schlaflosigkeit? Eine einfühlsame Annäherung an das Thema 'Ich bin müde, kann aber nicht schlafen' ist der Bericht "Nicht immer hilft Schäfchen zählen" von Klara48. Besonders für Freunde der anthroposophischen Medizin ist dieser Bericht lesenswert.

Und gerade gab es für VincentMeier die allererste Krone. In dem Tierbericht "Das coolste Nagetier der Welt!!!" lesen Sie alles über Chinchillas. VincentMeier gibt dem scheuen Nager aus Südamerika fünf Sterne.

Wir bedanken uns aber auch für Ihre zahllosen anderen tollen Berichte!

Es ist (fast) Wochenende

01/08/2008 - (19:01)

Liebe dooyoos,

wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende! Genießen Sie den Sommer, wo immer Sie sind! Wir freuen uns schon jetzt auf eine neue Woche mit Ihnen.

Webmiles-Schwankungen? Ja, aber...

30/07/2008 - (14:35)

Liebe dooyoos,

uns erreichen vermehrt Anfragen wegen schwankender Beträge auf webmiles-Konten. Das hängt damit zusammen, dass uns zur Zeit mehr Faker als gewöhnlich ins Netz gehen. Wird ein Faker erwischt, wird sofort der Account des betreffenden Users gesperrt. Damit werden auch die webmiles gesperrt, die Faker mit ihren Lesungen auf Ihrem webmiles-Konto generiert haben.
Doch keine Angst, sie bekommen Ihre Meilen wieder. Die Accounts von Fakern werden auf dooyoo bei geringfügigen Vergehen in der Regel nach einer Verwarnung wieder freigeschaltet bzw. gelöscht oder bei wiederholten bzw. schweren Verstößen gegen unsere AGBs sofort gelöscht. Nach dieser Freischaltung oder Löschung erscheinen auf Ihrem webmiles-Konto alle Meilen wieder, die Sie verdienen, wenn andere Ihre Berichte lesen.

Ihr dooyooTeam

"Schlafen - essen - baden - essen - shoppen..."

29/07/2008 - (17:28)

Liebe dooyoos,

Sie schwitzen? Sie sind nicht der einzige. In ganz Europa schwitzen dooyoos. Wer kann, sorgt für die entsprechende Kühlung. Ich will Spaß... sagt Mutzematze und sucht Erholung im Freizeitbad Meißen. Mr_Andrew war zum Kurzurlaub an der Ostsee. Wie der Sonnenuntergang dort aussieht, ist auf seinem Profil zu sehen. hollfehrenbach trieb sich im Ernst-Freyer-Bad in Philippsburg bei Karlsruhe herum. sastesa fuhr über Tauern- und Katschbergtunnel nach Lido di Jesolo und erwähnt besonders die "Lifeguard-Türme mit ihrer Besatzung à la Baywatch Italy". Außerdem gibt es für 15 Euro "insgesamt etwa 40 Minuten Massage". Mmhhh... Und überhaupt drehtt sich in Jesolo scheinbar alles um "schlafen - essen - baden - essen - shoppen..."
Ein ganz heißer Reisetipp kommt von engel155. Sie ist an der Algarve aufgewachsen und macht Lust auf Ihre Heimat Algarve, und zwar unter dem Titel Dort liegt mein Herz. Besonders dieser Tipp kann wichtig für auswärtige Urlauber sein: "Wer das größere Auto hat, kann einem kleineren die Vorfahrt nehmen. Also wenn ihr euch ein kleines Auto leiht, wundert euch nicht :-)".
Wer es richtig kühl mag und keine Berührungsängste mit der schwäbischen Provinz hat, sollte mit ciao2002 einmal in die Charlottenhöhle im südöstlichen Baden-Württemberg absteigen.
Spontan Kühlungsbedürftige mit Garten greifen nach dem Gartenschlauch Gardena Premium Skintech, der auf dooyoo besonders beliebt ist. s.st1, sylviadzt und arch57 sagen nur Gutes über den Qualitätsschlauch. Und sunflower76? sunflower76 genoss Traumschifffeeling auf der MSC Orchestra.

Ofenfrisch

29/07/2008 - (14:29)

Liebe dooyoos,

hier sind die neuen, sozusagen ofenfrischen Kameras, Laptops, Camcorder, Drucker und TFT-Monitore. Unsere Techniker haben Hunderte neuer Produkte durch die Pipelines gejagt und hochgeladen. Achtung, die Newcomer sind so frisch, dass einige noch keine Preise haben. Hier ist eine Auswahl: Die Mitnehm-Kameras Pentax Optio E60 und Kodak Easyshare M1073 IS sind ebenso unter den Neulingen wie der 24-Zoll-TFT Samsung Syncmaster T240 und der Desktop-PC Sony Vaio VGC-LT2S inklusive 22-Zoll-TFT.

Für 500 Euro bietet Toshiba den Flachfernseher 32AV505D mit HD-ready-Siegel. Der Samsung LE-32A656 (ca. 750 Euro) bietet im beliebten 32-Zoll-Segment sogar Full HD und löst mit 1080 Zeilen auf - genau wie der etwa gleich teure Toshiba 32XV505D.

Wer für sein Notebook ein hübsche Tasche sucht, wird vielleicht beim Aha Notebook Cover C2. Das gibt es auch in Pink und mit Blumenmuster im Sandton.

Ach ja, Handys sind natürlich auch unter den Frischlingen. So etwas der HSDPA-Schieber Samsung SGH-L170, das Business-Handy Nokia E66 und die spacige Telefon-Flunder Nokia 7610 Supernova. Kaufen geht noch nicht, anschauen aber schon. PS: Die Datenblätter werden morgen live gestellt.

Keine Invasion, kein Doktor

28/07/2008 - (09:28)

Liebe dooyoos,

willkommen zurück! Die Woche geht los, die Hitze hat uns wieder. Wenn Sie weder einer Invasion der fliegenden Dämonen-Rochen noch einem Rappen bis der Doktor kommt zum Opfer gefallen sind, dann begrüßen wir Sie herzlich zur letzten Juliwoche dieses Sommers auf dooyoo!

Und vielen Dank für den Filmtipp Collateral von templerthomas.

Weitere Links: