Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

Weitere Kronen

Der 27. Januar 2009: Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus

27/01/2009 - (16:48)

Liebe dooyoos,

"DIE GESCHICHTE ... beginnt in einem kleinen Ort im Osten Polens 1932." So fängt Posdoles Bericht über Werner Herzogs Film Invincible an. Warum wir heute daran erinnern? Der 27. Januar 2009 ist Holocaust-Gedenktag, oder, wie er offiziell heißt, der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus. Eingeführt von Bundespräsident Roman Herzog im Jahr 1996, ist der Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz inzwischen ein international begangener Gedenktag. In Deutschland stehen die Flaggen heute auf Halbmast. Eine Geschichte vor und nach Auschwitz von dooyoo-Autor Posdole über den Film Invincible ist noch immer einer der besten Berichte zum Thema Holocaust auf dooyoo.

Dass das Thema der Vernichtung der Juden viele dooyoos interessiert, merkt man, wenn man über dooyoo surft. Ein Buchtipp zum Thema gibt templerthomas. Er empfiehlt Der Rauch über Birkenau, den Roman von Liana Millu. Auf das Sachbuch Eichmann und seine Gehilfen macht murgab aufmerksam, den Film Der letzte Zug empfiehlt Tonga1.

Doch zurück zu Roman Herzogs Film. "Wer sich von der Erzählung Herzogs einfangen lässt, wird erfühlen, dass es um die Frage geht, was Auschwitz für uns heute bedeutet und dass kein Sisyphos, kein Samson, kein Held so etwas wie Auschwitz verhindern kann, dass nach Auschwitz alles anders war und ist als davor..." meinte Posdole im Schlusswort seines Invincible-Berichtes.

Update: Kühlschränke

26/01/2009 - (18:17)

Liebe dooyoos,

wir haben die fortdauernd kühle Jahreszeit zum Anlass genommen, die Kategorie Kühlschrank auf den allerneuesten Stand zu bringen. Dabei haben unsere Content-Mitarbeiter nicht nur weiße Riesen, sondern auch bunte Vögel wie den Smeg FAB 30 in unseren Katalog aufgenommen. Bleiben Sie also cool und berichten Sie uns, welches Gerät am zuverlässigsten, sparsamsten und vor allem kühlsten kühlt.

Schnell, schneller, dooyoo

23/01/2009 - (17:27)

Liebe dooyoos,

Sie können froh sein, dass Sie gerade auf dooyoo surfen. Der Web-Performance-Dienst Gomez testete im Dezember 2008 Online-Shopping-Seiten in Deutschland. Dabei maß der Webseiten-Monitoring-Spezialist vor allem die Ladezeiten der Seiten. Außerdem wurde gemessen, wie zuverlässig die betreffenden Seiten im Browser erschienen. Das Ergebnis des "Weihnachtsbenchmarks": dooyoo landete unter den Top Ten und zählt damit zu den schnellsten Shopping-Seiten in Deutschland.

Wie schnell eine Webseite lädt, hängt entscheidend von der Anzahl der Elemente, die auf der Seite eingebunden werden, ab. dooyoo hält die Zahl der eingebundenen Elemente mit Absicht niedrig, um den Besuchern von dooyoo schnelle Ladezeiten und damit flottes Surfen zu ermöglichen. Es freut uns, wenn nicht nur unsere User, sondern auch ein unabhängiger Web-Spezialist diese Philosophie honorieren.

Quelle: Gomez Deutschland, "Last Mile"

Neu: Neckisches für Party, Karneval und Fasching

23/01/2009 - (16:12)

Liebe dooyoos,

dass der Karneval 2009 kommt, ist so sicher wie jede Menge "Sehr hilfreich" für einen gut geschriebenen Testbericht auf dooyoo. Jetzt gibt es auf dooyoo die Kategorie für alle Narren, Tanzmariechen, Funkenmariechen und alle übrigen Hobby-Karnevalisten. Unter Party und Scherzartikel finden Sie Konfetti, Girlanden, Feuerwerke und ähnliche Produkte, die die fünfte Jahreszeit erst lebenswert machen. Wer für die Prunksitzung die passenden Kostüme sucht, kommt ab sofort auf dooyoo auch auf seine Kosten.

Außerdem gibt's in der neuen Kategorie elektronisches Spielzeug viel faszinierendes Spielzeug für Ihre kleinen Racker. Neu ist auch die Kategorie Fahrradanhänger. Hier finden Sie die geeigneten Anhänger für Familienausflüge im Kreis Ihrer Lieben in der warmen Jahreszeit.

Mozilla im Vormarsch

22/01/2009 - (17:13)

Liebe dooyoos,

schlechte Nachrichten für Bill Gates. Der Webbrowser Firefox startet durch, Microsofts Internet Explorer verliert an Boden. Das ist das Ergebnis einer Studie, die Nielsen Online in Deutschland durchführte. Demnach browsten 2008 vier Prozent mehr Nutzer mit dem Firefox-Browser von Mozilla, während der Marktanteil des Microsoft-Browsers um zehn Prozent zurückging. Damit ist der Opensource-Browser Mozilla die Internetmarke, die in Deutschland 2008 am stärksten wuchs: 7,87 Mio. mehr Nutzer konnte Firefox von Mai bis November 2008 für sich gewinnen. Erst dann folgen das erfolgsverwöhnte Videoportal Youtube mit einem Plus von 3,03 Mio. Nutzern und der Suchmaschinen-Profi Google mit 2,89 Mio. Neunutzern. Pech für Facebook und StudiVZ: die hippen Social-Network-Portale landeten nicht unter den Top Ten der am stärksten wachsenden Internetmarken.

Quelle: Nielsen Online

20/01/2009 - (15:42)

Entdecken Sie im Freundeskreis des dooyooTeams die Top 5 dooyoos der dooyooCommunity der letzten Woche.

In Bad und Küche von Funky_Sunny_Mix und cat_in_a_cradle geht es heiß her. Während die eine auf ihr Glätteisen schwört und es sich damit glatt macht, ist sich die andere sicher, dass ihre Pfanne sich zwar eignen würde, aber ihr Mann sie nicht auf den Kopf bekommt.

mauswanderin empfiehlt Ihnen ein Audiobook, dessen Verfilmung ebenso sehenswert wie beliebt ist. Malen Sie sich Ihre eigenen Bilder, wenn Sie der Geschichte um den Fight Club lauschen und merken Sie sich: Dinge, die Du besitzt, werden am Ende Dich besitzen!

In dem Testbericht Mein Radlader und ich von alkalie1 lesen Sie alles, was Sie zu dem beschriebenen Siku-Modell wissen sollten, bevor Sie Ihren Jüngsten damit eine Freude machen. Ihnen fehlt noch die passende Handpflege? Lassen Sie sich dazu von cyborg2221 beraten, denn laut ihrer Meinung kann man nie früh genug anfangen.

Sie wollen auch zu den Favoriten der Woche gehören? Engagieren Sie sich in der dooyooCommunity und helfen Sie anderen Verbrauchern bei ihrer Kaufentscheidung mit Hilfe Ihrer Erfahrungen.

dooyooTeam

dooyoo-Treffen - kann ich nur empfehlen!!

19/01/2009 - (18:10)

Liebe dooyoos,

dooyoo-Treffen - was ist denn das? "dooyoo Treffen - kann ich nur empfehlen!!" sagt templerthomas, der das dooyoo-Treffen am 13. Dezember 2008 in Dornbirn organisierte. Das Treffen in Dornbirn war ein großer Erfolg, wie auch leflole, salseranatter, toner und MGeiger01 in ihren tollen Berichten bestätigen. Wer lesen will, wie so etwas abläuft, kann in dem Bericht Ein sehr schöner Abend mit Freunden... herumschmökern. Natürlich freuen wir uns vom dooyooTeam über ein solches herzliches Beisammensein netter dooyoos. Lampenfieber im Vorfeld des Treffens ist übrigens "ganz umsonst: ich wurde von Olli, Klara und Ana-Lucia so dermaßen herzlich empfangen, dass die Nervosität schnell in der Versenkung verschwand!" (leflole).

Wenig später meldete sich sonnendrachen56 aus Berlin und meinte: "Das können wir doch auch, oder?!" Gesagt, getan! Schnell war klar, dass es ein Berliner dooyoo-Treffen geben wird. Die Organisation obliegt den beiden dooyoos sonnendrachen56 und Yvettte. Das Berliner dooyoo-Treffen findet am 14. 2. 2009 statt. Treffpunkt ist das Restaurant Ars Vini in der Dunckerstraße im Bezirk Prenzlauer Berg. Sonnendrachen56 war übrigens schon im Ars Vini und sagt: "Ich kann`s Euch einfach nur empfehlen." Wer also Lust, Zeit und gute Laune hat oder einfach nur neugierig ist und erfahren will, welche Menschen hinter den dooyoos stehen, kann hier "live" nette dooyoos kennenlernen und sich mit anderen dooyoos austauschen!! Wer Interesse hat, kann Kontakt mit sonnendrachen56 aufnehmen.

Wir wünschen im Voraus alles Gute und viele spannende Begegnungen!

Heute schon gegoggelt?

12/01/2009 - (10:01)

Liebe dooyoos,

Vertipper unterlaufen selbst den erfahrensten Googlern, und manchmal sind die Ergebnisse dieser Vertipper überaus interessant. Welches 2008 die häufigsten Vertipper in Deutschland waren, ist jetzt auf dem Internetportal Yahoo nachzulesen. An erster Stelle liegt Tschibo. Dass Deutschland ein Land der Internetauktionäre ist, zeigt der zweite Platz, auf den Ebey kam. Auf den Platz drei schaffte es im Jahr von Peking 2008 Medallienspiegel. Hier ist das 'i' in der Eile des Tippens offensichtlich hinter die beiden 'l' geraten. Auf den Plätzen folgen Goggel, Rutenplaner, Suchmaschiene, Buschido, Immobielien und Onlein Spiele. Auf den zehnten Platz schaffte es Üpsilanti, ein Begriff, der 2009 aller Voraussicht nach nicht mehr zu den zehn beliebtesten Vertippern zählen wird.

Quelle: yahoo.de

Mobil online

09/01/2009 - (17:19)

Liebe dooyoos,

Sind Sie mobil online? Wenn ja, dann gehören Sie zu der stetig wachsenden Zahl von Mobilsurfern. Rechnungen und Flugtickets aufs Handy versenden, Restauranttipps auskundschaften, YouTube-Videos gucken, Zugfahrpläne checken - das alles machen immer mehr Leute per Handy-Internet. Die schnellen Datentransfertechnologien UMTS und HSDPA machen's möglich. Doch vor allem junge Internetnutzer schrecken die immer noch relativ hohen Kosten ab. Bei einer Umfrage von Internet World Business gaben 75,2% der befragten Jugendlichen an, dass ihnen mobiles Internet schlicht zu teuer sei.

Doch generell stehen die Zeichen auf Wachstum. Es ist gut möglich, dass 2009 das Jahr des mobilen Surfens wird. Immer mehr Unternehmen und Internetdienste optimieren ihre Internetseiten für mobile Abrufe per Handy. Einer Umfrage von Internet World Business zufolge wird das mobile Internet als der wichtigste Internettrend 2009 angesehen. Auf Platz zwei der möglichen Internettrends landeten Online-Videos, auf Platz drei konnten sich Social Communities wie Facebook und studivz platzieren.

Quelle: Internet World Business

08/01/2009 - (12:11)

Nun endlich stehen die Gewinner der dooyoo Wettbewerbe für den letzten Monat des vergangenen Jahres fest. Die Preise werden natürlich, wie immer, in Form von zusätzlichen dooyooMeilen vergeben.

Im Monat Dezember wurde in der dooyooCommunity beeindruckend viel und ausgiebig gewürfelt, gepuzzelt, gebaut und gebastelt. Ganz gleich ob Kartenspiel oder Modelleisenbahn – es wurde nichts ausgelassen. Alle unterhaltsamen, kniffligen und außergewöhnlichen Spiele und kuscheligen Begleiter wurden vorgestellt. Überschriften wie Unser Dinosaurierwissen wird erweitert !! oder Darf ich vorstellen, das ist Elmar! machen neugierig und luden zum Lesen ein. Diesem spannenden Wettbewerb stellten sich beeindruckende 544 Testberichte. Spiel, Satz und Sieg heißt es nun für drei von den teilnehmenden Mitgliedern. Das dooyooTeam gratuliert den dooyoo Champions.

DieBrummelhexe hat mit ihrem Premiumbericht Geh' schaffen, ab in den Steinbruch mit Dir! den Wettbewerb für sich entschieden und landet damit auf Platz 1. Dafür gibt es satte 5000 dooyooMeilen. Eckido66 folgt mit seinem Testbericht Hengst sucht Stute! gleich dahinter auf Platz 2 und erhält dafür 3000 dooyooMeilen. Mutzematze lies sich ebenfalls nicht aufhalten und staubt mit +++Margeriten...3D-Effekt...wunderschön+++ auf Platz 3 ganze 1000 dooyooMeilen ab.

Als Gewinner des dooyoo Wettbewerbs Testbericht des Monats geht Cerafina hervor. An seinem Testbericht kommt man nicht vorbei! Stolze 3500 dooyooMeilen ist sein kaufberatender und zugleich unterhaltsamer Premiumbericht Zeit dass sich was dreht... über die Waschmaschine AEG Lavamat 5.0 wert.

Gratulation auch an die 20 glücklichen Gewinner der dooyoo Erstberichte, die mit zusätzlichen 2500 dooyooMeilen für einen Testbericht in den Kategorien Audio / Hifi, Computer, Fotografie oder Games & Spiele belohnt werden.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle Gewinner des Monats und informieren Sie sich über die aktuellen dooyoo Wettbewerbe. Mit etwas Glück sind Sie nächstes Mal dabei!

Das dooyooTeam wünscht Ihnen viel Erfolg.

06/01/2009 - (13:35)

Lassen Sie sich von den Top 5 der dooyooCommunity helfen, um bessere Kaufentscheidungen zu treffen. Machen Sie einen Ausflug in den Freundeskreis des dooyooTeams und nutzen Sie die Erfahrungen anderer Verbraucher.

Eierkuchen70 hat sich ein drahtloses Heimnetzwerk eingerichtet und schildert nun seine Erfahrungen mit dem T-Com Speedport W 701v in dem umfassenden Testbericht Mein Knotenpunkt ins Internet. Jahresanfang - genau der richtige Zeitpunkt, um neue Pläne für das noch junge neue Jahr zu schmieden. markus1984 hat das bereits in Angriff genommen und lässt sich dabei von Microsoft Visio 2007 unterstützen.

Während der deutsche Winter in seiner ganzen Pracht erblüht, zieht es Coopolino79 in das ferne Mumbai, die Stadt der tausend Filme. Lesen Sie Interessantes über die Stadt und ihre Bewohner und merken Sie sich die wertvollen Insidertipps.

Selbst ist die Frau und greift natürlich auch selbst zum Akkuschrauber, um die eine oder andere Schraube zu versenken. So auch Eminencia, die dazu auch gleich den passenden Erfahrungsbericht liefert. Also, es kann geschraubt werden. Ganz egal ob Logarithmen, trigonometrische Funktionen oder Wurzelfunktionen - mit dem Casio FX-991ES ist Pearl1703 immer bestens ausgerüstet. Erfahren Sie, warum sie den auch nicht mehr hergibt.

Gut im Neuen Jahr ankommen

02/01/2009 - (11:32)

Liebe dooyoos,

"heute werde ich mal vorweg allen dooyoo-Leuten, die diesen Bericht lesen, ein Frohes Neues und gesundes Neues Jahr wünschen... Auf ein erfolgreiches Jahr 2009!" So Kami Katze in seinem ersten Testbericht im Neuen Jahr. Dem wollen wir uns vom dooyooTeam nochmals anschließen. Wir hoffen, dass Sie die Feierlichkeiten gut hinter sich gebracht haben und gut ins Neue Jahr gestartet sind.

Wer es schon vergessen hat: "Nachdem dooyoo im Moment wohl keine Produktvorschläge bearbeitet, habe ich hin und her überlegt, worüber ich heute denn berichten könnte..." Das schreibt sunflower76 in ihrem tollen Bericht über Florida Keys. Was die Produktvorschläge angeht, müssen Sie wie angekündigt bis Montag warten. Unser Team, das für die Produktvorschläge zuständig ist, wird Ihnen ab Montag wieder mit ganzer Kraft zur Verfügung stehen.

Und selbstverständlich gehören wir auch zu den besonders eifrigen Lesern des dooyoo-Wunschzettels.

dooyooTeam

Lassen Sie die Korken knallen!

30/12/2008 - (16:15)

Liebe dooyoos,

es ist soweit. Das alte Jahr ist vorüber, ein neues Jahr ist da. Es ist der richtige Zeitpunkt, um Ihnen, liebe dooyoos, für die vielen Tausende von Testberichten zu danken, die dooyoo zu einem der erfolgreichsten Verbraucherportale in Europa machen. Wir freuen uns darauf, Sie auch im Neuen Jahr 2009 wieder bei dooyoo begrüßen zu dürfen. Schauen Sie oft bei uns vorbei und genießen Sie die Vorteile der mächtigen dooyoo-Community!

Übrigens: Beim diesjährigen Jahreswechsel wird auf Anweisung der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt eine so genannte Schaltsekunde eingefügt. Wundern Sie sich also nicht, wenn in der Silvesternacht um 11:59:59 die Zeitanzeige Ihrer Atomuhr noch ein kleines Päuschen einlegt und erst nach der Schaltsekunde auf 00:00:00 umspringt. Grund hierfür sind Unregelmäßigkeiten der Erdbewegung.

Und nun wünschen wir Ihnen ein tolles Silvesterfest, einen guten Rutsch und einen sehr guten Einstieg in das Neue Jahr - wo immer Sie sein mögen. Auf ein erfolgreiches Jahr 2009!

Weihnachtsgeschäft lief gut im Internet

30/12/2008 - (15:01)

Liebe dooyoos,

Krise hin oder her, das Weihnachtsgeschäft im Internet brummte. Besonders der Internet-Versandhändler Amazon kann zufriedenstellende Zahlen vorweisen. Bester Verkaufstag bei Amazon war der dritte Advent, der 15. Dezember. Allein in Deutschland orderten an diesem Tag die Verbraucher 1,2 Mio. Produkte bei Amazon. Das ist gut ein Drittel mehr als im Vorjahr. Die Verkaufsschlager waren unter anderem die DVD Mamma Mia! und das PC-Game-Add-On World of WarCraft: Wrath of the Lich King.

Und auch für viele Onlineshops lief das Weihnachtsgeschäft gut. Laut einer Umfrage von OXID eSales war ein Drittel der befragten Shopeigentümer sogar sehr zufrieden mit den vorweihnachtlichen Umsatzzahlen.

Quelle: Amazon, OXID eSales

Winterliche Impressionen von dooyoos

29/12/2008 - (17:32)

Liebe dooyoos,

wie haben Sie die Weihnachtstage verlebt? Sehr gut, wie Ihre zahllosen spannenden Testberichte der vergangenen Tage zeigen. Bedanken möchten wir uns insbesondere für die vielen, vielen Berichte über Weihnachtsmärkte. Den zahlreichen Berichten nach zu urteilen, waren zeitweise alle dooyoos auf Deutschlands, Österreichs und schweizerischen Weihnachtsmärkten unterwegs. Besonders gut im Gedächtnis sind uns noch die Berichte von XXLALF vom Stuttgarter Weihnachtsmarkt (Nur noch 3 Tage) und friedel1910s Bericht vom Weihnachtsmarkt in Altkötzschenbroda (Der imaginäre Adventskalender - Türchen Nr. 13). Aber auch unicasas lebhafter Bericht über den Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt war extrem lesenswert
(RÜCKSICHTSVOLLES MITEINANDER! .... -so stell ich mir Weihnachten vor!)

Besonders bedanken möchten wir uns bei templerthomas für seine informative Serie zu österreichischen Skigebieten - zum Beispiel Tolles Skigebiet - Die Schisaison ist eröffnet! Eine Menge persönlicher Tipps gibt's im Bericht Eines meiner Lieblingsskigebiete. Zu diesem Bericht kommentierte Yvette: "Oh, da wird die Sehnsucht wach..."

Stille Nacht, heilige Nacht

23/12/2008 - (15:23)

Liebe dooyoos,

nun ist es endlich soweit. Alle Kerzen des Adventskranzes brennen. Der Weihnachtsbaum ist festlich geschmückt und die Geschenke sind (hoffentlich) liebevoll verpackt. Die heilige Nacht kann kommen und Sie können sich entspannt zurücklehnen und das Weihnachtsfest im Kreis von Familie, Freunden und Bekannten genießen. Wir gehen natürlich davon aus, dass Sie bereits alle Geschenke unter Dach und Fach haben. Wenn nicht, sollten Sie sich sputen und noch schnell etwas Passendes besorgen.

Sie zählen zu den Pechvögeln, die noch wenige Stunden vor der Beschwerung noch auf der Suche nach einem Geschenk sind? Dann haben wir noch ein paar Geschenktipps für Sie. Allseits beliebte Geschenke sind auch in diesem Jahr wieder besonders für Musik- und Filmbegeisterte farbenfrohe iPods und zahlreiche DVDs, für Kreative und Hobbyfotographen funktionale Digitalkameras und für Genießer Espressomaschinen und Weine. Was natürlich auf keinen Fall fehlen darf, ist der gute, alte Schokoladenweihnachtsmann, da er eben ein echter Kerl ist, der bei diesem Fest eine der tragenden Rollen spielt. Umranden Sie Ihr Festessen mit einer darauf abgestimmten und geschmackvollen Flasche Wein. Immerhin ist es das Fest der Liebe und zu diesem Anlass gehört eben auch edler Tropfen.

Und wenn Sie dann diese Reihe guter Tage überstanden haben, bietet sich in der dooyooCommunity die Gelegenheit, sich über die besonders gelungenen und prächtigen Geschenke auszutauschen. Also, legen Sie los und verleben Sie fröhliche Weihnachten.

Das dooyooTeam wünscht Ihnen eine wundervolle Weihnacht und besinnliche Feiertage im Kreise Ihrer Liebsten.

Kleine Bekanntmachung in eigener Sache

23/12/2008 - (15:02)

Liebe dooyoos,

es gibt Berufsgruppen, die müssen an Weihnachten arbeiten. Dazu zählen Fluglotsen, Schaffner und Weihnachtsmänner - dooyoo-Mitarbeiter aber nur sehr bedingt. Das heißt, dass wir zwischen Weihnachten und Silvester nur mit einer Notbesetzung in Berlin für Sie tätig sein werden. Und was wollen wir Ihnen damit sagen? Ihre Emails werden wir zu einem großen Teil erst im neuen Jahr beantworten können. Da unsere tatkräftige Chefin der Abteilung "Vorschläge" ebenfalls im wohlverdienten Urlaub sein wird, werden wir die meisten Ihrer Vorschläge gleichfalls erst ab dem fünften Januar bearbeiten können. Kronen für die besten Weihnachtsberichte werden wir auch zwischen den Jahren vergeben.

Psssssssst! Aufgepasst, der 4. Advent ist im Anmarsch

19/12/2008 - (17:15)

Liebe dooyoos,

der Adventskranz beendet am kommenden Sonntag seinen Dienst und wird auch schon am Mittwoch wieder durch einen prachtvollen Weihnachtsbaum ersetzt. Den Baum haben Sie schon? Wunderbar, aber haben Sie auch an den dazugehörigen Christbaumständer gedacht? Mondlicht1957 hat an alles gedacht und spricht für den Krinner V3 eine absolute Kaufempfehlung aus. Wenn Sie alles beisammen haben, lehnen Sie sich doch mal zurück und machen Sie einen Ausflug in die zauberhafte Märchenwelt. janinini ist begeistert und vergibt volle 5 Sterne für die berühmte Geschichte von Hirsch Heinrich. Und was wäre die Vorweihnachtszeit ohne eines der beliebtesten Märchen? Die Rede ist natürlich von der liebevollen DEFA-Verfilmung Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und dem Klassiker unter den Weihnachtsgeschichten Die Weihnachtsgans Auguste. Eine bessere Einstimmung auf das bevorstehende Fest werden Sie kaum finden.

Und da hier gerade die Weihnachtsgans ins Gespräch kommt: Tauschen Sie in der dooyooCommunity noch schnell, bevor das große Essen und das dazugehörige Chaos beginnt, das eine oder andere Rezept für Ihre Weihnachtsgans oder Ihr Kaninchen aus.

Das dooyooTeam wünscht Ihnen einen fantastischen 4. Advent.

Spielen, spielen, spielen

19/12/2008 - (10:29)

Liebe dooyoos,

kurz vor Weihnachten haben wir für Sie unser Spielzeugangebot beträchtlich erweitert. Sie finden auf dooyoo ab sofort das Beste aus der Kategorie Baukästen mit tollen Angeboten von fischertechnik und Mega Bloks. Die Schlümpfe, Elfen und Indianer von Schleich sind in eine eigene Kategorie umgezogen, ebenso die Teddys, Haustiere und Seetiere von Steiff. Ganz neu sind unsere Spielmöbel, wo Eltern alles bekommen, wenn es um Kaufläden und Werkbänke für ihre Kleinen geht. Schauen Sie sich einmal den Roba Kaufladen an! Zu guter Letzt finden Sie in der Kategorie Stofftiere und Teddys Plüschtiere zum Kuscheln und Sammeln in Hülle und Fülle.

Dürfen wir Sie noch auf die Spielekategorie Experimentierkasten hinweisen? Diese Kategorie ist zwar schon seit Ende November online, aber selbstverständlich finden Sie hier auch jetzt noch tolle Geschenktipps :-)!

Weihnachtsfeier!

18/12/2008 - (18:49)

Liebe dooyoos,

es ist soweit. Wie jedes Jahr so steht auch dieses Jahr die Weihnachtsfeier aller dooyoo-Beschäftigten an - und zwar heute Abend. Erwarten Sie also morgen früh nicht zu viel von uns. Wir werden uns jedoch bemühen, Ihnen im Laufe des Vormittags wieder mit allen Kräften zur Verfügung zu stehen. Auch Ihnen wünschen wir einen schönen Abend.

Weihnachtliche dooyoos

17/12/2008 - (18:33)

Liebe dooyoos,

Weihnachten kommt mit Riesenschritten näher. Viele dooyoos schreiben Berichte über weihnachtliche Themen. Andere dooyoos hübschen ihr Profilbild mit Weihnachtsmannmützen, Rentieren und vielerlei verpackten Geschenken auf. Einer der ersten weihnachtlich gewandeten dooyoos war in diesem Jahr XXLALF. Ein "Winter-Hit" könnte man in Anlehnung an einen seiner neuesten Testberichte sagen. Glückwunsch! Auf seinem Profil steht übrigens eine der unumstößlichsten Wahrheiten zu Weihnachten: "Es ist sehr fraglich, ob Gänse, Karpfen und Truthähne das Weihnachtsfest als Erlösung betrachten." Weihnachtlich geht es auch bei beeery zu. lucretia333 präsentiert sich im weihnachtlichen Outfit - und das sogar erstaunlich elfenhaft und leichtfüßig. Und auch das Profilbild von webbere sieht irgendwie weihnachtlich aus. Ob der Stern in Ankepunkts Profilbild weihnachtlich oder nicht ist, können wir vom dooyooTeam nicht endgültig entscheiden... Upps... Beinahe hätte wir campino vergessen, die sich unseres Wissens die rot-weiße Zipfelmütze noch noch früher als XXLALF übergezogen hatte.

16/12/2008 - (13:20)

Vertrauen Sie den Top 5 dooyoos der dooyooCommunity, wenn Sie Unterstützung bei einer Kaufentscheidung benötigen. Im Freundeskreis des dooyooTeams erfahren Sie mehr.

So kurz vor Weihnachten schwingen auch Sie sicher noch einmal den Staubsauger. Für eine zielgerichtete Reinigung empfiehlt Ihnen Tohalo einen Helfer, mit dem der Staub bestimmend abgesaugt wird. Für Unterhaltung in der Küche von 29061973 sorgt die Waschmaschine. Was sie sonst noch drauf hat, erfahren Sie in dem Testbericht Ein Fernseher in der Küche. Und wie nun die Energie vom Stecker in den iPod kommt, erklärt Ihnen zomtech.

Ein gepflegter Mann ist immer einen Blick wert und auch die hochwertige Marke Vichy hat an den Mann gedacht. lanzbulldog79 schwärmt und kann zu recht sagen, dass hier nichts mehr brennt. Wer jetzt schon Zeit und Lust für ein unterhaltsames Brettspiel hat, kann sich in dem Testbericht von nadja-1986 einen Überblick verschaffen, was das Spiel
Ubongo zu bieten hat.

Advent, Advent, 3 Lichtlein brennen

12/12/2008 - (17:16)

Liebe dooyoos,

bei den derzeitigen Temperaturen kann Mann und Frau gut die eine oder andere Tasse von dem leckeren Glühwein vertragen, der jetzt auf allen Weihnachtsmärkten angeboten wird. Einige Mitglieder der dooyooCommunity waren schon unterwegs, um eine Kostprobe zu nehmen. cessie47 war flink und hat sich bereits umgesehen und kann berichten, dass der 574. Striezelmarkt eröffnet ist. Wer es lieber romantisch schön mag, kann sich mit Nicki2005 zu einem gemütlichen Bummel verabreden.

Für die nötige weihnachtliche Stimmung in und um die vier Wände eignen sich besonders gut dekorative Lichterketten. Verschönern Sie sie mit einem Sternenvorhang oder einer Lichterkette mit Eisblumen. Machen Sie auch Ihren Liebsten, die sich nicht in Ihrer Nähe befinden, eine kleine Freude und beauftragen Sie Fleurop, ein kleines Stück festlicher Vorfreude zu überbringen, denn selbst in der Adventszeit sind Blumen gern gesehene Gäste. Ihre Kinder, die mit hoher Wahrscheinlichkeit schon gespannt dem großen Festtag entgegen fiebern, können Sie derweil mit tollen Märchen für Winter und Weihnacht bei Laune halten.

Entzünden Sie mit Vorfreude die 3. Kerze an Ihrem Adventskranz und genießen Sie den vorletzten Adventssonntag in vollen Zügen.

Das dooyooTeam wünscht Ihnen einen fabelhaften 3. Advent.

Hand aufs Herz

10/12/2008 - (17:43)

Liebe dooyoos,

erst gestern haben wir Sie an dieser Stelle an unser dooyoo Vertrauensnetzwerk erinnert und schon gibt es etwas Neues zu verkünden:

Wir sind sehr stolz darauf, dass eine so engagierte und vor allem wache und unabhängige Community auf unserer Plattform aktiv ist. Um diese zu bewahren, rufen wir die Initiative "Hand aufs Herz - Der dooyoo Eid" ins Leben. Von nun an bestätigt jeder, der auf dooyoo einen Testbericht verfasst, diesen dooyoo Eid. Der Eid beinhaltet lediglich das, was für Sie längst selbstverständlich ist:

dooyoo Mitglieder sind ehrlich, sie schreiben keine Marketingtexte, keine Verleumdungstexte und sie kopieren auch nicht von anderen Autoren.

Erfahren Sie hier mehr über unseren dooyoo Eid und - wie immer - wenn es noch Fragen gibt, kontaktieren Sie das dooyooTeam. Wir freuen uns über Ihr Feedback.

dooyoo Team

Nutzen Sie dooyoos Vertrauensnetzwerk?

09/12/2008 - (16:35)

Liebe dooyoos,

wir vom dooyooTeam fragen uns oftmals, ob Sie als Mitglied der dooyooCommunity eigentlich alle unsere vielen Funktionen nutzen? Haben Sie sich zum Beispiel schon einen dooyoo Freundeskreis aufgebaut? Und wenn ja, wie viele Mitglieder der dooyooCommunity haben Sie in Ihrem dooyoo Freundeskreis? Oder von wie vielen Mitgliedern werden Sie als vertrauenswürdiger Freund geschätzt und wurden in deren Freundeskreis aufgenommen? Vielleicht wissen Sie auch gar nicht, dass es Ihnen bei der Suche nach authentischen Informationen zu einem Produkt sehr helfen kann, wenn Sie sich genau dann an Ihren vertrauten Freundeskreis wenden. Fragen über Fragen.

Wer Ihr dooyoo Freund wird, können nur Sie ganz allein wissen. Wessen Texte gefallen Ihnen am besten, mit wem teilen Sie die gleichen Interessen, wer trifft Ihren individuellen Geschmack und wer weiß viel über spezielle Produkte, von denen Sie nichts verstehen? Vielleicht ist Ihnen auch nur der Schreibstil mancher Mitglieder sympathisch. Wichtig ist vor allem eines: Eine vertrauensvolle, ehrliche und untereinander freundschaftlich vernetzte Community, deren Mitglieder untereinander Erfahrungen austauschen und die Vorzüge der dooyoo Plattform nutzen.

Die Basis einer solchen Community ist Ehrlichkeit, denn Ehrlichkeit schafft Vertrauen. Und nicht nur das. Aufrichtige Testberichte werden auch häufiger gelesen. Falls Sie noch nicht aktiv sind, fangen Sie gleich jetzt an und überlegen Sie, welche Testberichte von welchen dooyoos ganz besonders Ihr Vertrauen erweckt haben.

Wir wünschen Ihnen dabei viel Spaß.

PS: Hier geht's zu Ihrem dooyoo Freundeskreis

Haben Sie Ihre Schuhe schon geputzt? Der Nikolaus kann kommen!

05/12/2008 - (12:12)

Liebe dooyoos,

der 6. Dezember naht. Also Schuhcreme raus und ran ans Werk. Wenn Sie morgen früh überraschend etwas in Ihrem Schuh finden, war es ganz sicher der Nikolaus, der dieser Tage unterwegs ist. Es wäre doch wirklich schade, wenn Sie ihn verpassen würden. Vor allem den Liebhabern der großen Auswahl schokoladiger Leckereien aus den Häusern Milka und Lindt würde eine Menge schmackhaftes Naschwerk entgehen. Das Sortiment reicht von Milka Weihnachts Mischung, Milka Knusper Kugel Komposition und Milka Choco Crispy über Lindt Schatz der Zaren Pralinés, Lindt Schatz der Zaren Stiefel, bis hin zu Lindt Schatz der Zaren Babuschka. Wer kann da noch länger widerstehen? Die ersten Schokoladenfreunde in der dooyooCommunity haben sich bereits zu erkennen gegeben. So schwärmt Kassandra34 in den höchsten Tönen von Milka Schokolatius, Starlight07 von den Lindt Mini-Polar-Bärchen und lanzbulldog79 von den Milka Mini Weihnachtsmännern.

Und wenn dann am 2. Adventssonntag auch die zweite Kerze Ihres Adventskranzes entzündet ist, lauschen Sie nebenbei schon mal ein paar ausgesuchten Christmas Alben zum Beispiel von Frank Sinatra oder Till Brönner. Wer es lieber sehr klassisch mag, verbringt einfach Weihnachten mit den 3 Tenören. Spätestens jedoch steigt die weihnachtliche Vorfreude mit den wunderbaren Christmas Songs von Diana Krall oder auf der Reise durch die Winterwunderwelt mit Götz Alsmann. Noch ein kleiner Rat am Rande für die Eltern unter Ihnen: Damit Sie sich besser entspannen können, sollten Sie Ihren Kindern eines dieser fabelhaften zur Jahreszeit oder zum Anlass passenden Puzzle als Beschäftigung geben.

Das dooyooTeam wünscht Ihnen einen fleißigen Nikolaus und einen gemütlichen
2. Advent.

02/12/2008 - (15:45)

Diese Woche wieder im Freundeskreis des dooyooTeams: Die aktuellen Top 5 der dooyooCommunity. Auch dieses Mal sind es wieder dooyoos, die ihre Erfahrungen für Sie zur Verfügung stellen, um Ihnen bei der Kaufentscheidung unterstützend zur Seite zu stehen.

Einer der begehrtesten Filme in diesem Jahr ist nun auch als DVD erhältlich. Erfahren Sie den Grund, warum templerthomas seinem Testbericht den Titel Die DVD ist draußen... aber der Film gehört ins Kino... verpasst hat. Klein aber fein. Wenn Zwerge einmal zornig werden, dann gibt es anschließend auch eine Portion Ork-Geschnetzeltes. drachenschlau berichtet von den Erlebnissen aus der Welt des Lego. Es gibt viel zu sehen. Passend dazu beschreibt mastertune in seinem Testbericht ...und es werde Licht! eine Lichtquelle, die vielleicht auch Ihren Anforderungen entspricht? Im Dezember geht es heiß her in den deutschen Küchen. Testeule holt sich Verstärkung und urteilt: Mit ihr als Partner wird man zum Chefkoch. Auch Steffi44 macht es sich in der Küche gemütlich und hat auch schon den richtigen Partner für ihre Kaffeepause gefunden. Stolz berichtet sie von ihrem neuen Liebling.

Helfen Sie anderen Verbrauchern bei ihrer Kaufentscheidung mit Hilfe Ihrer Erfahrungen und werden Sie einer der Favoriten der Woche.

01/12/2008 - (10:11)

Auch der elfte Monat in diesem Kalenderjahr ist nun vergangen und das bedeutet, dass die nächsten Gewinner der dooyoo Wettbewerbe feststehen. Als Belohnung für ihre Leistungen gibt es zusätzliche dooyooMeilen.

Dass der Kommunikation ein hohes Interesse und enorme Wichtigkeit beigemessen wird, ist absolut offensichtlich. Die große Zahl von Testberichten aus dem Bereich Telekommunikation liefert hierzu den Beweis. Dank des dooyoo Wettbewerbs im Monat November ist die Wahrheit ans Tageslicht gelangt. Jetzt steht fest, welches Community-Mitglied Dauerquassler und wer der typische Gelegenheitstelefonierer ist. Natürlich wurden nicht nur kleine Geheimnisse enthüllt, sondern auch viele wertvolle Erfahrungen über Handys, Headsets und Telefone für alle begeisterten Telekommunizierenden ausgetauscht. Das dooyooTeam gratuliert den dooyoo Champions.

Stolze 5000 dooyooMeilen gehen an den Premiumbericht Nix mehr mit 40 Euro kassieren bei mir von dohe1958, die es damit an die Spitze der dooyoo Champions geschafft hat. Dicht gefolgt von MichaelW97614, der mit seinem Testbericht Druck du Luder! Platz 2 belegt und dafür mit 3000 dooyooMeilen belohnt wird. Für Platz 3 gehen ganze 1000 dooyooMeilen an younis, die mit ihrem Bericht Technik, die begeistert in diesem Wettbewerb überzeugte.

Im Wettbewerb um den Testbericht des Monats besticht dooyooCommunity-Mitglied Ankepunkt mit ihrem fantastischen Premiumbericht Fröhliche Weihnachten ... oder: Scheiße passiert! und wird dafür mit grandiosen 3500 dooyooMeilen belohnt. Diesen Testbericht darf man sich nicht entgehen lassen. Herzlichen Glückwunsch!

Mit zusätzlichen 2500 dooyooMeilen für einen Premiumbericht in den Kategorien Audio / Hifi, Computer, Fotografie oder Games & Spiele werden die 20 glücklichen Gewinner der dooyoo Erstberichte entlohnt. Das dooyooTeam gratuliert allen Gewinnern.

Hier erfahren Sie mit einem Klick, wer gewonnen hat und verschaffen sich gleichzeitig einen Überblick über die laufenden dooyoo Wettbewerbe. Diesen Monat können Sie sich in der Kategorie Spiele / Spielzeug verausgaben und viele dooyooMeilen abstauben.

Das dooyooTeam wünscht Ihnen viel Erfolg.

dooyooTeam

Die Zeit für Ihren Adventskranz ist gekommen!

28/11/2008 - (15:22)

Liebe dooyoos,

es ist soweit. Die Vorweihnachtszeit beginnt festlich mit dem 1. Advent am kommenden Sonntag, den 30.11.2008. Machen Sie es sich gemütlich, wenn Sie die erste Kerze Ihres Adventskranzes entzündet haben.

Laden Sie Freunde und Familie ein, mit Ihnen das erste Weihnachtsgebäck zu genießen. Landesweit sehr begehrt ist der Lebkuchen, auch Pfefferkuchen, Gewürzkuchen und früher auch Honigkuchen genannt. Chosie90 schwärmt schon jetzt: Diese Lebkuchen sind einzigartig. Die Auswahl ist natürlich vielfältig und bietet für jeden das richtige. Wählen Sie zwischen Lebkuchen-Mischung, Lebkuchen-Brezeln, Lebkuchen-Sterne, Lebkuchen-Schnitten oder Lebkuchen-Männer. Als überzeugter Fan eines echten Dresdner Christstollens bleibt XLLALF nur noch zu sagen: "Und riechen tut er, einfach köstlich nach Mandeln, Rosinen ein klein wenig nach Rum, einfach unbeschreiblich lecker".

Als engagierter Hobbybäcker lassen Sie es sich sicher nicht nehmen und sind schon fleißig am Werk. Die dooyooCommunity ist nicht weniger aktiv. Hier werden Rezepte für Printen, Plätzchen und Vanillekipferl ausgetauscht. Wenn Ihre Rezeptesammlung noch nicht groß genug ist und Sie auf der Suche nach einem geeigneten Buch zu diesem Thema sind, dann lesen Sie die Empfehlung "Auf die Plätzchen, fertig, los!" von sweetaria.

Es geht auch gleich am Montag weiter. Denn dann dürfen endlich die ersten Türchen des Adventskalenders geöffnet werden. Brauchen Sie auf die Schnelle noch einen Adventskalender? enomis1 empfiehlt Ihnen dazu das Buch Schnelle Adventskalender. Dort finden Sie tolle Ideen und Anregungen. Auf geht's! Schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe. Kinder lieben Beschäftigung und Überraschungen. Sehen Sie sich dazu mal diesen raffinierten Adventskalender an.

Das dooyooTeam wünscht Ihnen einen wunderbaren 1. Advent.

Kronen: 2000 dooyooMeilen

27/11/2008 - (18:15)

Liebe dooyoos,

für viele dooyoos ist die Liste der neuesten Kronen ein tagtägliches Muss. Die Seite zählt zu den meist aufgerufenen auf dooyoo. Gekrönte Bericht umgibt eben dieser ganz besondere Glanz. Dieser Glanz strahlt auch auf die Autoren ab. Die Reaktionen auf die erste Krone sind immer besonders intensiv. Von "Danke, Danke, Danke" bis zu "DANKESCHÖÖÖÖÖN für's erste ^^^^KRÖNCHEN^^^^!!!freu Hatte ja die Hoffnung schon fast aufgegeben! zwinker" reichen die Reaktionen.

Und nun zur Nachricht des Tages. Wir freuen uns ankündigen zu können, dass die im November 2008 gutgeschriebenen 2000 dooyooMeilen für jede erhaltene Krone auch über den November hinaus ausgezahlt werden. Das heißt für alle zukünftigen Kronenträger eine bessere Belohnung für exzellente Testberichte. Und wir hoffen natürlich, dass Sie, liebe Mitglieder, weiterhin genauso ausgezeichnete Meinungen schreiben werden, für die dooyoo in den vergangenen Jahren bekannt wurde.

Neu: Autorennbahnen, Experimentierkästen, Modellbau

25/11/2008 - (16:40)

Liebe dooyoos,

guten Morgen! Sind Sie trotz Schnee und Winterwetter gut in den Tag gestartet? Pünktlich zur Vorweihnachtszeit gibt es Neues aus unserer Abteilung Spiele und Spielzeug zu vermelden. Dort finden Sie ab sofort Autorennbahnen für zukünftige Schumis, Experimentierkästen für die Einsteins von morgen, Modellbausätze für kleine Piloten und alles zum Thema RC-Modellbau - auch für Männer, die sich noch jung fühlen. Wir freuen uns auf Ihre neuen Berichte!

25/11/2008 - (09:22)

Engagieren Sie sich in der dooyooCommunity und tauschen Sie Produkterfahrungen miteinander aus. Die Top 5 der dooyooCommunity finden Sie im Freundeskreis des dooyooTeams.

Tagein, tagaus tragen sie uns, wohin es uns gerade treibt, und werden selten geschont. Daher passiert es dann und wann, dass unsere Füße auch mal ihr Bedürfnis nach Pflege zum Ausdruck bringen und eine entsprechende Behandlung unausweichlich ist. Platine spricht hier guten Gewissens eine Empfehlung aus, denn sie selbst sagt geheilten Fußes dazu: „Ich weiß, dass ich durch dieses Produkt wieder schmerzfrei laufen kann“.

anandi hat sich einen echten Schaumschläger in ihre Küche geholt. Einer der macht, was er verspricht, denn er schäumt alles auf. Angefangen bei Milch über Kakaomilch und Milch mit Sirup bis hin zu vorgefertigten Eiskaffeegetränken. Also, wenn Sie auch mal wieder einen neuen Milchaufschäumer in Ihrer Küche gebrauchen können, könnte dieser vielleicht der richtige für Sie sein.

Sie und Ihre Daten müssen stets mobil sein. Ein USB-Stick garantiert Ihnen eine schnelle und einfache Datenübertragung von A nach B. Eckido66 ist an seinen mehr oder weniger nur durch einen Zufall gelangt, aber hier kann er nicht mehr sagen, als dass ein Zwerg Größe beweist.

Wenn Sie bereits stolze Eltern sind, haben Ihre Kinder sicherlich das eine oder andere Püppchen von Sigikid. Wenn nicht, dann lesen Sie die Erfahrungen von sabrina1010. Egal ob Bauchweh, Ohr- oder Zahnschmerz, der wärmende Frosch regelt das.
... und die Abenteuer gehen weiter... heißt es in dem Testbericht von leflole. Sie und ihr Sohn sammeln und lesen gute Bücher in dieser Jahreszeit besonders gern. Eventuell finden auch Sie Gefallen daran und Sie und Ihre Nachkömmlinge werden ebenso begeisterte Fans.

Ran an die Glotze: der Welttag des Fernsehens

21/11/2008 - (17:35)

Liebe dooyoos,

"Herr Gott Leute, wer denkt sich so etwas aus?!" Der Stoßseufzer von GoGeLi in echter Reich-Ranitzki-Manier dürfte jedem Fernsehnutzer schon einmal auf den Lippen gelegen haben. Es ist aber auch verflixt mit dem Fernsehen. Hat man gerade Lust auf einen guten Film, kommen nur Kochsendungen. Kommt eine gute Kochsendung, fängt prompt die nächste Werbepause an. Warum tun wir uns da überhaupt alles an? Hierauf könnt man mit Ankepunkt antworten: "So genau weiß ich das leider auch nicht". Und dann ihren herausragenden Bericht über Desperate Housewives lesen, der mit vollem Titel lautet: "Ente à l'orange, ein Glas Wein und Leichen im Keller - Vorstadtwahnsinn mit Frau Punkt". Der Bericht ist übrigens eine hochklassige Alternative für diejenigen Abende, an denen wirklich nichts Interessantes kommt. Das Thema Fernsehen kommt übrigens nicht von ungefähr. Heute ist der Tag des Fernsehens. Oder richtiger gesagt der Welttag des Fernsehens. So viele dooyoos es gibt, so viele Meinungen gibt es über der Deutschen liebstes Hobby. Der eine mag es schräg, der andere straight. Von "egal - Hauptsache schräg" (Flying_angel) über "natürlich ist die Handlung überdreht" (Ankepunkt) bis zu "absolute Hochspannung" (supermaier10) und "für mich persönlich sehr hilfreich" (Bunny_mfa) hat jede und jeder seine Vorlieben.

Apropos Kochsendung. Bredelar äußert sich zur Sendung Lafer! Lichter! Lecker! Johann Lafer ist übrigens der Fernsehkoch, der in jener denkwürdigen Sendung zur Verleihung des Deutschen Fernsehpreises, in der Marcel Reich-Ranitzki sich mit Thomas Gottschalk duzte, auch sein Fett weg bekam. Bredelar sagt: "Die liebevollen Frotzeleien untereinander machen die Sendung zusätzlich interessant". Worauf frankensteini den Kommentar "Ich kann mir diese Sendungen nicht mehr anschauen" in der Kommentarspalte hinterließ. Ähnlich scheint es Klopsie mit der 100000-Euro-Show gegangen zu sein. "Das war echt langweilig!". Hätte frankensteini nur auf GoGeLi gehört, für die Xandir Wifflebottom und Wollknäuel Sockenbart den richtigen Weg aus dem tristen Fernsehalltag weisen. Wo es die beiden zu sehen gibt? In Drawn Together.

Und ehrlich gesagt, geht es nicht uns allen so wie GoGeLi: "Doch trotzdem gebe ich nie auf und zappe abends im Bett noch herum. Von RTL auf ARD, vom ZDF auf Sat1, und so geht es meist den ganzen Abend weiter, ohne dass ich irgendwo mal ernsthaft hängen bleibe und länger als 10 Minuten schaue"? Doch das Schlusswort zum Welttag des Fernsehens hat Knuddi, der zur neuen Desperate-Housewives-für-Männer-Serie Californication schlicht und einfach sagt: "Diese Serie ist sehr kurzweilig." Und damit heute Abend viel Spaß beim Fernsehschauen.

Neu: Haushaltsgeräte

21/11/2008 - (16:26)

Liebe dooyoos,

schon gemerkt? Wir aktualisieren in diesen Tagen unsere Kategorie Haushaltsgeräte auf breiter Front, um nicht zu sagen auf breitester Front. Wenn Sie sich also diese Woche einen nagelneuen Kühlschrank oder eine topaktuelle Waschmaschine zugelegt haben, können Sie sofort loslegen und Ihren Testbericht tippen!

Happy Birthday Mickey Mouse: der dienstälteste Mäuserich der Welt wird 80

18/11/2008 - (11:14)

Liebe dooyoos,

es ist kaum zu glauben: Mickey Mouse wird 80! Das ist für uns Anlass genug, um der berühmtesten Maus der Welt eine kleine Referenz zu erweisen. Vor genau 80 Jahren stand Walt Disneys Zeichentrickfigur im Colony Theatre in New York zum ersten Mal auf der Leinwand. Damit ist die vorlaute Maus sechs Jahre älter als die Filmfigur Donald Duck, der erst 2014 seinen wohlverdienten Achtzigsten feiern darf. Für uns alle ist der flotte Nager mit dem schwarzen Knopf auf der Schnauze immer "ein treuer Begleiter, der niemals aus der Mode kommt", wie esposa1969 so schön sagte.

Dass inzwischen mit Mickey Mouse eine ganze Menge Geld verdient wird, würde den alten Disney genauso wenig stören wie die vielen Fans der Maus mit den großen Ohren. Und auch der Umstand, dass der Pechvogel Donald Duck stets derjenige war, der in den Herzen aller Disney-Fans immer einen ganz besonderen Platz inne hatte, nimmt der erfolgreichsten Maus der Welt nichts von ihrer Faszination. Dass man Mickey Mouse auch essen kann, wissen alle dooyoos spätestens seit dem Bericht Mickey Mouse als Schnittkäse von alkalie1: "Die Käsescheiben sind sehr dünn und zergehen praktisch fast auf der Zunge." Wenn Mickey Mouse das damals geahnt hätte...

Wahrscheinlich hätte sich Mickey Mouse auch nicht träumen lassen, dass der großohrige Nager in allen Formen, Größen und Materialien an den unterschiedlichsten Orten der Welt zum Einsatz kommt. Wer unter den dooyoos also Mickey Mouse Duschvorhangringe im Bad benutzt oder sein Popcorn mit einem Mickey Mouse Popcorn Maker zubereitet, ist aufgerufen, von seinen Erlebnissen unter besonderer Berücksichtigung des Mickey-Mouse-Faktors zu berichten - wobei Sie für den Popcorn-Maker schon den einen oder anderen Euro hinblättern müssen. Aber für alle Fans des "coolen Mäuserichs" (fali2000) gilt, was dooyoo-User MVGTA vor Kurzem sagte: "Egal ob für Fans oder als Souvenir, wer Qualität haben will, muss schon etwas mehr bezahlen." Und damit sagen wir vom dooyooTeam: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Mickey Mouse!

PS: die unten abgebildeten Personen gehören nicht dem dooyooTeam an.

18/11/2008 - (10:25)

Entdecken Sie im Freundeskreis des dooyooTeams die nächsten Top 5 der dooyooCommunity Lassen Sie sich von Ihnen beraten und treffen Sie eine bessere Kaufentscheidung.

cskendras berät Sie diese Woche in Sachen PC. Selbstverständlich besitzt heutzutage jeder mindestens einen davon. Vielleicht legt der eine oder andere aber besonders viel Wert auf einen Design-PC fürs Wohnzimmer für unter Euro 250,-!!!. Lesen Sie, was dieser zu bieten hat. Die Maus ist ein wichtiges Element bei der Arbeit mit dem PC. Sie brauchen noch eine neue? Djangonator stellt Ihnen dazu eine Maus von Microsoft vor. Sein Urteil: 5 von 5 Sternen!

Auf weiten und erlebnisreichen Reisen ist eine Digitalkamera ein treuer Begleiter. Für weite Wege und unberechenbares Wetter ist diese am besten in einer Foto-Tasche aufgehoben. Yvettte hat sie bereits getestet und kann dazu nur sagen: Die ist sogar hochseetauglich !!.

Zu welcher Gattung zählen Sie sich selbst? Dauerquassler oder Gelegenheitstelefonierer? Sie benutzen ein Mobiltelefon oder bevorzugen Sie doch lieber das altbewährte Telefon? ratzeburger2008 hat sich ganz klar entschieden und betitelt seinen Testbericht auch dementsprechend mit einer vielsagenden Aussage: !!!Sony Ericsson K320i - mein Handy für immer!!!.

Die Neugier ist groß, aber die Augen sind erschöpft. Also schnappen Sie sich ein gutes Buch und lassen es sich durch die Ohren gehen. Während Sie dem Audiobook lauschen und nichts von dem spannenden Krimi verpassen, können sich gleichzeitig Ihre Augen wunderbar entspannen. Auch Miss_Piper weiß das zu schätzen und empfiehlt Ihnen wärmstens Stephen Kings Wahn.

Die dooyooCommunity bietet Ihnen tagtäglich Online-Kaufberatung von Verbrauchern für Verbraucher.

top5

Wowww! dooyoo wurde als Website des Jahres nominiert - dank Ihnen!

17/11/2008 - (12:47)

Liebe dooyoos,

wir sind stolz, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass dooyoo aufgrund der vielen wertvollen Beiträge unserer dooyooCommunity zur Website des Jahres nominiert wurde. Ein herzliches Dankeschön an die vielen dooyoo-Mitglieder!! Welche Webseite gewinnt, entscheiden allein die Netznutzer. Machen Sie mit und wählen Sie dooyoo zur Website des Jahres! Wer teilnimmt, kann eine Nintendo Wii oder eine Canon PowerShot gewinnen. Also ran an die Wahlurnen und dooyoo zur Internetseite des Jahres wählen!

dooyooTeam

WANTED: Nachfolger der ersten Gewinner des Monats!

13/11/2008 - (13:38)

Auch diesen Monat gibt es wieder viele zusätzliche dooyooMeilen für Ihre Premiumberichte. Ganz egal, ob Sie nun ein dooyoo Champion im Bereich der Telekommunikation sind oder den Testbericht des Monats veröffentlichen, die Mühe lohnt sich!

Denn als dooyoo Champion winken Ihnen bis zu 5000 dooyooMeilen und als Belohnung für den Testbericht des Monats kassieren Sie ganze 3500 dooyooMeilen.

Natürlich kommen Sie diesen Monat auch wieder in unseren Lostopf der dooyoo Erstberichte. Seien Sie schneller als die Konkurrenz und schreiben Sie einen Erstbericht zu einem Produkt aus der Kategorie Audio / Hifi, Computer, Fotografie oder Games & Spiele. Gewinnen Sie und es werden Ihnen 2500 dooyooMeilen gut geschrieben.

Noch haben Sie die Gelegenheit, Ihren Testbericht ins Rennen zu schicken. Da die Teilnahme automatisch erfolgt, müssen Sie nichts anderes tun, als einen möglichst tollen Testbericht zu schreiben und gespannt auf die Siegerehrung zu warten. Das bedeutet dann auch, dass Sie als einer der Gewinner einen Monat lang in der Gallerie der Gewinner des Monats gebührend präsentiert werden.

Das dooyooTeam wünscht allen viel Erfolg!

11/11/2008 - (16:47)

Erfahren Sie mehr über die Top 5 der dooyooCommunity. Sehen Sie sich den Freundeskreis des dooyooTeams an und erfahren Sie, wem Sie vertrauen können, wenn Sie Unterstützung bei einer Kaufentscheidung benötigen.

Komplizierte Brüche und sechsstellige Zahlen sind für einen Taschenrechner eine leichte Übung. gerrhosaurus78 lässt sich gern helfen, wenn die Dimensionen der Zahlen nicht mehr zu überblicken sind. Erfahren Sie mehr über das Rechnen - mal nicht per Kopf. Als vorbildliche Katzenmutter umsorgt janinini ihre Stubentiger nicht nur mit Tierfutter. Denn wie bei den Kindern heißt es auch hier Toni! Indi! ... ... ... Zähneputzen!. Lesen Sie, ob das Produkt hält, was es verspricht.

Für die eigene Fitness tut manch einer mehr und ein anderer weniger. walz02 hat sich für mehr entschieden und geht motiviert ans Werk. Und das Beste daran ist, dass er nicht einmal dazu das Haus verlassen muss, denn Quälen für die Figur findet jetzt im eigenen Keller statt.

Welches der unzähligen fantastischen Musik-Alben haben Sie zuletzt gehört? Rakasha kann sich noch sehr gut daran erinnern und erzählt Ihnen in ihrem Testbericht die Geschichte Mit der Büffelherde zum Ponyhof. Der Ponyhof reicht noch nicht aus? Dann kann Ihnen NancyNoack auch gute Tipps geben, denn in der virtuellen Welt der PC Spiele tut sie nichts geringeres als eine Farm zu bewirtschaften.

Ihr Engagement in der dooyooCommunity wird mit einem Platz unter den Favoriten der Woche belohnt!

top5

Eins, zwei, drei... erstgekrönt!

10/11/2008 - (19:26)

Liebe dooyoos,

in den vergangnen Tagen gab es auf dooyoo eine Vielzahl toller Berichte zu entdecken. Mit besonderer Spannung werden immer die Berichte jener dooyoos erwartet, die zum ersten Mal eine Krone erhalten haben. Sachlich, informativ, umfassend - das ist der Premiumbericht Was ist denn da so laut im Badezimmer? von Lukrezia13, die hiermit ihre erste Krone einheimste. Worum es geht? Lesen Sie selbst... Ein Lesegenuss sondergleichen ist der Bericht Die Probleme mit den Eiern! Nicht nur, weil es hier um einen Kühlschrank geht, sondern weil Eckido66 in seinen Premiumbericht von der witzigen Einleitung bis zum aufschlussreichen Schlusswort alles reinpackt, was in einen Kronenbericht reingehört. Gratulation zu ersten Krone!

"So, jetzt kommen wir ans Eingemachte", könnte man mit MichaelW97614 sagen. Denn sein Bericht Blu Ray für ALLE!! ist der Hammerbericht der Woche für alle Fans der scharfen Blauscheiben oder solche, die es werden wollen.

Nintendo Wii? Kennen Sie schon, sagen Sie? Dann lesen Sie erst einmal den Bericht von nadl1234. Der neue Wii heißt es kurz und knapp bei ihr. Alles andere als knapp ist ihr höchst lesenswerter Bericht über die Nintendo-Spielkonsole. Ob mit oder ohne Wii-Remote, hier werden Details veranschaulicht, Tipps gegeben und Erfahrungen an den Mann gebracht. Sehr gut geschrieben!

Der Premiumbericht BRUNONIA ZIEHT WIEDER DIE RÖSSER von Platine klärt über ein spannendes Stück Lokalgeschichte auf - und das mit allem drum und dran. Was es damit auf sich hat? Dazu müssen Sie schon selber lesen. Wir verraten nur soviel: Es lohnt sich. Und schließlich der Bericht Eine leuchtende Tastatur, bei der die Augen vor Freude glänzen! vooooooooonnnnnn... edja. Wer also eine beleuchete Tastatur für die dunkle Jahreszeit sucht, kann sich von edja wertvolle Tipps holen.

Die Gesichter der dooyooCommunity

06/11/2008 - (17:30)

In den letzten Monaten haben wir schon zahlreiche Gesichter der großartigen dooyooCommunity Autoren mit ihren Empfehlungen im Banner auf ganz dooyoo präsentiert – und wir wollen auch Sie in die Liste der „Gesichter der dooyooCommunity“ aufnehmen! Was Sie dafür tun müssen?

Der erste Schritt in die richtige Richtung ist, dass Sie sicher stellen, dass Ihre Testberichte qualitativ hochwertig und verbraucherberatend sind. Vergessen Sie nicht, dass alle dooyoo User, nicht nur die Mitglieder der dooyooCommunity, diesen Banner sehen. Wir wollen sicher sein, dass die realen Verbraucher, die auf dooyoo nach hilfreichen Produktinformationen und -erfahrungen suchen, bestmöglich durch die dooyooCommunity beraten werden.

Also laden Sie jetzt ein Bild, das sie selbst zeigt, hoch und kontaktieren Sie das dooyooTeam per dooyooMail. Aufgepasst, Bilder mit den Maßen 90 x 120 Pixel passen optimal in das dafür vorgesehene Bildfeld und erscheinen ohne grauen Rand. Sobald Sie hervorragende Testberichte geschrieben und Ihr Bild hochgeladen haben, setzen wir Ihren Namen mit auf die Liste der nächsten „Gesichter der dooyooCommunity“.

Voraussetzung für die Teilnahme ist lediglich die Mitgliedschaft in der dooyooCommunity. Wenn Sie also noch kein Mitglied sind, dann seien Sie jetzt in der dooyooCommunity dabei. Die Anmeldung ist natürlich kostenlos und in nur wenigen Minuten erledigt.

Kuscheln erlaubt!

05/11/2008 - (13:15)

Liebe dooyoos!

Aufmerksame dooyoos haben es schon bemerkt. In unserer Kategorie Bettwäsche hat sich eine ganze Menge getan. Neue Bettbezüge von Tom Tailor über Esprit bis Joop und Mexx gibt es ab sofort für Sie auf dooyoo. Und das gerade rechtzeitig. Denn die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Und da macht Kuscheln besonders viel Spaß. Wir warten also auf Ihre Berichte! Sagen Sie uns, in welcher Bettwäsche Sie "schlafen wie auf Wolken" (erwin9999) oder wo Sie den "Dornröschenschlaf" (tompetti) der Gerechten genießen. Heiße Anwärter auf obere Plätze in der Beliebtheitsskala dürften die Mexx XX Lemon Grass oder die Esprit Purple Passion sein. Aber auch der Designerbettwäsche Joop Diamond Stripes räumen wir vom dooyooTeam keine schlechten Chancen ein.

Passend dazu können Sie in der nagelneuen Kategorie Matratze shoppen, surfen, Testberichte lesen und alles das machen, was dooyoo sonst noch so aufregend macht. Kuscheln ist also erlaubt! Wir freuen uns wie immer auf Ihre Verbrauchermeinungen!

04/11/2008 - (14:24)

Entdecken Sie im Freundeskreis des dooyooTeams die nächsten Top 5 dooyoos der dooyooCommunity der letzten Woche. Profitieren Sie von den Erfahrungen anderer Verbraucher und lassen Sie sich von den Verbrauchern vor dem Kauf beraten.

Sie sind auch so eine begeisterte Leserin wie BulmaZ? Dann haben Sie sicher auch eine beeindruckende Büchersammlung. Ob es sich lohnt, diese mit einem Schwedenkrimi mit trügerischem Idyll zu erweitern, wird sich zeigen. Wenn Sie eine Büchersammlung haben, sind Sie sicher auch Musikliebhaber wie MichaelW97614. Dann haben Sie eventuell auch dieses gute Stück im Schrank und meinen auch, dass das Britney zu ihrer besten Zeit war?

Jacqui_77 ist leider allergisch gegen ihren geliebten vierbeinigen Mäusejäger. Zahlreiche Antihistaminika versprechen Abhilfe. Im Test von Jacqui_77 befand sich das neue Allergopraevent Nasengel. Lesen Sie, wie es wirkt und ob Sie anschließend mit Ihrer Katze schmusen können oder nicht. Wenn Sie zu erschöpft sind, um Ihren kleinen Lieblingen eine spannende Geschichte vorzulesen, holen Sie sich Unterstützung von einem allseits beliebten Lernspielzeug. Wie es funktioniert und ob es eine geeignete Aushilfe ist, erfahren Sie von babygiftzwerg in Ihrem Testbericht.

westbeachmz mag es dann und wann auch mal, etwas frisch zu zubereiten. Also Töpfe und Pfannen raus, denn wenn der Magen knurrt, muss es schnell zugehen in der Küche.

Werden Sie auch einer der Favoriten der Woche!

03/11/2008 - (15:17)

Als Mitglied der dooyooCommunity hatten alle dooyoos im Oktober 31 Tage lang die Gelegenheit, an unseren dooyoo Wettbewerben teilzunehmen. Nun ist die Frist verstrichen und das bedeutet, dass die Besten der Besten ausgewählt wurden, um mit Preisen in Form von dooyooMeilen geehrt zu werden.

In der dooyooCommunity gibt es eine besonders eindrucksvolle Anzahl bekennender Kosmetik-Liebhaber. Die vielen exzellenten Testberichte haben dem Meilen-Kontostand der Kosmetik-Experten natürlich alles andere als geschadet. Aber auch der Rest der Community profitierte von den tollen Beiträgen. Viele Kosmetik-Tipps, nach denen frau (oder mann) schon lange sucht, wurden beherzt ausgeplaudert. Der Oktober war also der ideale Monat für die Schönheitsgöttinnen und -götter unter den dooyoos, um sich ins rechte Licht zu rücken. Das dooyooTeam gratuliert den ersten dooyoo Champions.

XXLALF hat mit seinem Premiumbericht So sanft zur Haut vergangenen Monat das Rennen um Platz 1 gemacht erhält dafür stolze 5000 dooyooMeilen. Mondlicht1957 liegt in diesem Rennen mit ihrem Testbericht Kühlt nach dem Sonnenbad und dem Solarium gleich dahinter auf Platz 2 und erhält dafür 3000 dooyooMeilen. Auch Christin78 konnte locker mithalten und staubt mit ihrem Bericht Ein besonderes Produkt auf Platz 3 ganze 1000 dooyooMeilen ab.

Unser Glückwunsch gilt ebenso dooyooCommunity-Mitglied FawltyTowers, der den dooyoo Wettbewerb Testbericht des Monats gewinnt. An diesem Testbericht kommt man nicht vorbei! Fantastische 3500 dooyooMeilen ist sein kaufberatender und zugleich fesselnder Premiumbericht zur Collector's Edition - Nightmare Before Christmas wert.

Selbstverständlich gratuliert das dooyooTeam auch den 20 glücklichen Gewinnern der dooyoo Erstberichte, die mit zusätzlichen 2500 dooyooMeilen für einen Premiumbericht in den Kategorien Audio / Hifi, Computer, Fotografie oder Games & Spiele belohnt werden. Erfahren Sie mit einem Klick, wer gewonnen hat.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle Gewinner des Monats und informieren Sie sich über die laufenden dooyoo Wettbewerbe. Mit etwas Glück sind Sie nächsten Monat unter den stolzen Gewinnern.

dooyooTeam

Die Kategorie des Monats November!

31/10/2008 - (17:47)

Sie sind gespannt, aus welcher Kategorie im November die dooyoo Champions ausgewählt werden? Wir lüften das Geheimnis: Telekommunikation

Ob alltagstaugliches Multimediahandy, Eierlegende Wollmilchsau oder mobiler Tausendsassa – berichten Sie der dooyooCommunity und dem Netz von Ihren Produkterfahrungen. Dem besten Bericht winken wie immer 5000 dooyooMeilen.
Auf geht’s!

Wir wünschen Ihnen allen ein wunderbares erstes November-Wochenende.

dooyoo goes Halloween!

31/10/2008 - (12:07)

Die dooyoo-Techniker wetteifern um das beste Darth-Vader-Kostüm, unser Webdesigner hat sich als Pixel verkleidet und Thomas trägt einen Kürbis auf dem Kopf...es muss Halloween sein! Das moderne Halloween wird natürlich vorwiegend und hochgradig spektakulär in den USA zelebriert. Aber wussten Sie eigentlich, dass dieser Feiertag seine Wurzeln im altertümlichen keltischen Samhain-Fest hat? Die Tradition gelangte durch irische Immigranten nach Nord-Amerika und entwickelte sich allmählich zu dem heute berühmten, kürbisreichen Ereignis.

Decken Sie sich ausreichend mit Süßigkeiten und Knabbereien ein, wenn es an der Tür klopft und ein Rudel aufgeregter Monster und Gespenster nach etwas süßem oder saurem schreit. Für die anschließende Monsterparty ist das Spiel mit dem eindeutigen Namen Halloween Party bestens geeignet. Achten Sie heute besonders auf Gespenster, Mumien, Vampire und Tigerchen und Teufelchen.

Wenn alle kleinen Monster endlich schlafen, ist es an der Zeit, die großen Monster zu wecken. Treiben Sie Ihr Unwesen zwischen den vielen Horror-Filmen und suchen Sie sich den gruseligsten heraus, um sich selbst auf die Probe zu stellen. Stimmen Sie sich mit Halloween – Die Nacht des Grauens ein, bevor das Grauen zurückkehrt. Dann geht es gleich weiter mit Season of the Witch, denn Michael Myers kehrt zurück. Und seien Sie auf der Hut, denn die Rache der Michael Myers lässt nicht lange auf sich warten. Wenn Sie jetzt noch immer nicht vor Angst unter dem Bett liegen, weil Sie glauben, dass es dort am sichersten ist, dann vollenden Sie den Abend mit dem Fluch des Michael Myers.

Gruseliges Halloween liebe dooyoos!

fun

Erinnerung: dooyooChampions

30/10/2008 - (13:42)

Liebe dooyoos,

langsam wird es spannend! Die erste Runde der dooyooChampions nähert sich mit Riesenschritten ihrem Ende. Heute und morgen können Sie noch einen Bericht zu Ihrem ganz persönlichen Kosmetikprodukt schreiben und damit automatisch an dem hochkarätigen dooyooCommunity-Wettbewerb teilnehmen. Egal, ob Sie sich eincremen, mit Haarpflegemitteln experimentieren oder Falten bekämpfen - dem besten Kosmetikbericht des Monats Oktober winken auf jeden Fall 5000 dooyooMeilen!

Neue Kronen: Einmal ist immer das erste Mal

30/10/2008 - (13:29)

Liebe dooyoos,

gut gemacht! Wir kommen gar nicht richtig mit, wenn es um die dooyoos geht, die zum ersten Mal eine Krone erhielten, so viele Erstkronen werden jede Woche verteilt. Unter den Erstgekrönten finden sich wie jedes Mal unbekanntere und bekanntere dooyoo-Mitglieder. Das ist zum Beispiel sternschnuppe11, die einen Bombenbericht über die Waschmaschine Hanseatic Öko Plus 1200 geschrieben hat. Und es war erst ihr dritter Bericht! Ein kompetente Einführung in das Thema "Männer in knappen Höschen!" sowie "Bauchmuskeln bis zu den Knien" kam in dieser Woche von Badsonja21. Der Kommentar von Narvien lautete: "Ich finde den Bericht einfach nur richtig richtig gut!" Das fanden wir auch und vergaben eine dicke, goldene Krone. Die Krone auf dem Bericht "Der Anfang einer großen Liebe" funkelt nicht weniger hell. Die klasse Premiummeinung über den Playstation-Klassiker Suikoden 2 kommt von racheengel65. Besonders gut gefallen hat uns der Vergleich "Kindchengrafik à la Heidi, runde Gesichter, große Kulleraugen".

sonnendrachen56 kommentierte die erste Krone auf dem Konto mit einem lauten "Jippiiieeee..., hüpf..., tanz..., schrei...". Auf dem Profil von sonnendrachen56 steht übrigens die nette Nachricht an alle dooyoos: "Ihr seid schon ein total netter Verein :-)))" Und die Krone? Die Krone gab es für den sehr lebendig geschrieben Reisebericht "New Orleans, die schönste Stadt der Südstaaten!"

Zatzeck schrieb sich mit "Unsere Miry!" zur ersten Krone. Die vielen tollen, erstklassigen, hinreißenden Premiumberichte über Hauskatzen aller Arten räumen bekanntermaßen immer wieder eine Krone ab. Das dooyooTeam zählt hier sicherlich zu den Stammlesern aller Hauskatzenberichte.
Was YinYangMeister unter dem schönen Titel "Ein Rotlicht, für das es in Flensburg keine Punkte gibt" geschrieben hat, fanden wir aller Ehren wert und vergaben die erste Krone, worauf der Meister mit einem "Jaaauuul & Gröööhl!!!" antwortete. Wir gratulieren nachträglich!

Wir sind neugierig auf Ihre Reaktionen

29/10/2008 - (12:13)

Liebe dooyoos,

vielen Dank für Ihr außerordentliches Feedback zu unserem verbesserten dooyooMeilen-System. Selbstverständlich sind wir neugierig auf Ihre Reaktionen. Wie immer bei einer größeren Änderung auf unserer Seite lesen wir Ihre Kommentare und Anregungen sehr aufmerksam.

Und vergessen Sie nicht, dass die Bekanntgabe der ersten Gewinner der dooyooWettbewerbe nicht mehr lange auf sich warten lässt! Sichern Sie sich zahlreiche zusätzliche dooyooMeilen, indem Sie den Testbericht des Monats verfassen, zu den dooyoo Champions zählen oder Autor eines dooyoo Erstberichtes werden.

dooyooTeam

Das verbesserte dooyooMeilen-System ist da!

28/10/2008 - (12:34)

Es ist endlich da! Das dooyooMeilen-System ist jetzt noch besser und gerechter als das alte. Wir haben gehört, dass viele Mitglieder der dooyooCommunity das bisherige dooyooMeilen-System sehr gut, aber in einzelnen Punkten noch etwas verbesserungswürdig fanden. Einer der Gründe war, dass unser Meilensystem bestimmte Testberichte, die besonders anspruchsvoll zum Schreiben und sehr hilfreich für Verbraucher sind, nicht ausreichend würdigte.

Natürlich haben wir unsere Hausaufgaben gewissenhaft gemacht und uns umfassend über die Trends im Internet informiert. So besagen aktuelle Studien, dass immer mehr Kaufentscheidungen von den Erfahrungen anderer Käufer abhängig gemacht werden. Konsumenten suchen besonders oft nach Informationen aus den Bereichen Haushaltsgeräte, Computer oder Telekommunikation. Auch die dooyoo-internen Statistiken sowie unsere Erfahrungen zeigen, dass Verbraucher, die dooyoo besuchen, am häufigsten nach Handys, Digitalkameras, Computern oder Kinderwagen suchen.

Daraus ergibt sich ein sehr genaues Bild, welche der Kategorien auf dooyoo die gefragtesten für die Konsumenten sind und wo Ihre Kaufberatung am hilfreichsten ist. Basierend auf diesem Wissen und dem Feedback der dooyooCommunity haben wir für Sie einige kleine, aber feine Verbesserungen im dooyooMeilen-System vorgenommen.

Hier kommt der Schnellüberblick für Sie:

Ab sofort ist die Vergütung mit dooyooMeilen für das Schreiben und Lesen von Testberichten in drei Levels gegliedert. So werden Premiumberichte zu Produkten in Level 1, da diese für den Schreiber besonders herausfordernd sind, ab sofort mit 600 dooyooMeilen vergütet. In den Levels 2 und 3 werden Ihre Premiumberichte mit 300 beziehungsweise 100 dooyooMeilen entlohnt, da diese besonders beliebt und interessant sind, auch wenn Sie weniger kaufberatend im klassischen Sinn sind. Zusätzlich bekommen Sie für jede erhaltene Lesung entsprechend den Levels 20, 15, oder 10 dooyooMeilen.

Freuen Sie sich zudem auf zusätzliche 2000 dooyooMeilen im Monat November, wenn Ihr Bericht aufgrund seiner herausragenden Qualität mit einer Krone belohnt wird.

Außerdem haben wir einen neuen Platz für Ihre Testberichte zu nicht-Produkt-bezogenen Themen geschaffen. Wir präsentieren Ihnen die taufrische dooyoo Lounge.

Jetzt sind Sie bestimmt gespannt auf alle Details des verbesserten dooyooMeilen-Systems. Kein Problem – lesen Sie unseren Wegweiser durch das Meilensystem, und – wie immer – wenn es noch Fragen gibt, kontaktieren Sie das dooyooTeam.

Weitere Links: