Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

cellescelles

Weitere Kronen

Testsieger Röstkaffee: Lidl vorne

24/04/2009 - (17:52)

Überraschung! Testsieger Röstkaffee im neuen Test von Stiftung Warentest ist der bei Lidl erhältliche Bellarom Gold ("Der beste Kaffee, den ich je getrunken habe... ", JankowskiM). Damit schlägt der Billig-Kaffee namhafte Testkandidaten wie die Jacobs Krönung (Platz 11), Onko klassisch (Platz 14) oder Melitta Auslese (Platz 17).

Doch die Röstkaffees auf den ersten zwanzig Plätzen liegen nur 0,4 Wertungspunkte auseinander. Das Geschmacksurteil lautet bei allen Kaffeeprodukten auf den ersten zwanzig Plätzen "gut". Da würde auch bolide74 zustimmen, der nach dem Test von Jacobs Krönung konstatiert: "sehr aromatisch und kräftig". Unterschiede in der Wertung der mit "gut" bewerteten Kaffees gibt es vor allem bei der Zuverlässigkeit der Produktauszeichnung.

Beruhigend sind die die Ergebnisse des Reinheitstests. Die Tester von Stiftung Warentest überprüften sämtliche Kaffees, die die Hersteller als "100% Arabica" auszeichnen. Arabica ist im Gegensatz zu Robusta die mildere Bohnensorte. Ernte und Anbau sind zudem kostenintensiver. Hier kann Entwarnung gegeben werden: Wo "100% Arabica" draufsteht, ist auch 100% Arabica drin.

Anders sieht es bei den Acrylamid-Werten aus. Acrylamid entsteht, wenn Lebensmittel hohen Temperaturen ausgesetzt werden - so auch die Kaffeebohne während des Röstvorgangs. Derzeit gelten 310 mg je Kilo Röstkaffee als Grenzwert. Zwei Kaffeesorten (von Mona Gourmet und A&P) überschreiten diesen Wert.

Dusche vor Toilette vor Internet vor Auto

24/04/2009 - (09:49)

Was ist Ihnen wichtiger? Das Auto oder das Internet? Für die Mehrheit schient das klar zu sein: das Internet. Das ergab eine Studie von Yahoo, bei der 33000 Menschen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Italien befragt wurden. Am unverzichtbarsten erschien den Deutschen dabei jedoch die Dusche. Auf den Plätzen zwei und drei folgen der Kühlschrank und das WC. Auf die Plätze vier und fünf haben es die Waschmaschine und das Internet geschafft. Und erst dann folgen andere alltägliche Begleiter wie Herd, Auto, Haartrockner und Bügeleisen. Im einzelnen kam es zu interessanten landesspezifischen Unterschieden. So lag in England und Frankreich das Internet sogar auf Platz 4, in Italien hingegen nur auf Platz 6.

In derselben Studie entschieden sich die Befragten dafür, das Internet als die wichtigste Erfindung unseres Zeitalters anzusehen. In Deutschland gaben zudem
86% der befragten Personen an, dass sie dank des Internets "über mehr Dinge Bescheid wissen" - und das sicherlich auch aufgrund von Verbraucherplattformen wie dooyoo. Befragt wurden Personen ab sechzehn Jahren.

Quelle: Yahoo Brilliant Survey

dooyooTeam

"Ich habe es gar nicht glauben wollen!!!!"

22/04/2009 - (12:28)

Selten gab es so viele Anwärter auf die begehrten Kronen. Dieses Mal haben es besonders viele dooyoo-Mitglieder zur ersten Krone geschafft. Sie mögen Mini-PCs? Und wollen Strom sparen? Dann sind Sie reif für KruegerChristines Top-Bericht Ein Atom-PC mit GreenIT-Punkt zum Stromsparen! Der dooyoo-User erklärt, wie Energiesparen und PC-Nutzung unter einen Hut zu bringen sind. Für diesen Bericht gab es die erste Krone für KruegerChristine. Gratulation!

Ganz anderes hat IppIpp, der dooyoo-Spezialist für Heavy, Doom und Trash Metal, im Sinn. IppIpp war im Red Rooster in Berlin-Friedrichshain und brachte den Bericht Aus rumänischem Black Metal wird englischer Doom Metal über die beiden Bands Unearthly Trance und Ramesses mit. Extrem lesenswert!

Wasser filtern oder nicht? Das ist oft eine Glaubensfrage. hautnah sagt in ihrem außergewöhnlich hilfreichen Bericht WASSER IST NICHT GLEICH WASSER, was Sache ist. Besonders "Metalle, Pestizide, Medikamente, Schadstoffe" filtert der Carbonit Vario Classic Filter aus dem Trinkwasser. Wer effektive Kaufberatung zum Thema Wasserfilter sucht, dem wird hier geholfen.

"Juchuuuu! Meine erste Krone :o)))) strahl" heißt es bei KimVi. Für den hochwertigen Bericht Hereinspaziert in den Höllenzirkus der Pilo-Brüder gab es die erste Krone. Die spannende und hervorragend geschriebene Buchkritik klärt unter anderem die Frage, warum ein möglicher Einstieg in die Parallelwelt übers Dixie-Klo führt. Wer Skurriles man, findet nicht nur in dem von KimVi besprochenen Buch, sondern schon in ihrem Buchbericht exzellentes Lesefutter.

Sie wollen einen Bericht über New York lesen, der es schafft, Sie mitten hinein in die Millionenstadt zu ziehen, ohne dass Sie den PC verlassen? Dann müssen Sie
Unsere Reise in die USA Teil 7 lesen. Autorin: sunysan. Glückwunsch zur ersten Krone! kyrilia schreibt den hervorragenden CD-Bericht
My Last Resort ("keine Juhu-Geile-Laune-Lieder..."), der vom dooyooTeam besonders gerne gelesen wurde.

Venture-X nahm das Samsung Q35 Pro T5500 Bitasa unter die Lupe und lieferte mit Ein kleiner, leichter und praktischer Begleiter im Studentenleben einen erstklassigen Notebook-Testbericht ab.

Wie bitte? MATTE = Gefühlszustand??? - alles klar? Dass sich hinter dem witzigen Titel ein extrem lesenswerter Bericht verbirgt, lesen Sie bei Anmon6850. Das Fazit dieses tollen Berichtes fällt mit "Endlich kann ich behaupten ich mache Sport" denkbar günstig aus...

immomaus65 sorgte unter den Fans von Haushaltsgeräte (und mal ehrlich, wer ist das nicht?) für helle Freude. Meine schnittige Gräfin ist ein Bericht, der nicht nur schnittig ist, sondern auch noch alles Wissenswerte über ihren Allesschneider verrät.

Die neuesten Kronen gibt's wie immer hier zu bestaunen.

Freiwillige Information statt Garantie auf Gegenlesung

21/04/2009 - (16:58)

Viele Mitglieder der dooyooCommunity nutzen in ihrem Profil den 'Über mich'-Text, um ein wenig über sich selbst mitzuteilen. So erfahren Sie zum Beispiel, dass die Interessen von Tohalo vorwiegend im Bereich Fremdsprachen, Reisen, Literatur, Pflanzen, gutes Essen und Computer liegen. drive me crazy hingegen informiert Sie lediglich darüber, dass sie unter dem Nick NetRunner auch auf anderen Plattformen als Autor tätig ist. Das ist besonders für diejenigen interessant, die auch gern mal den einen oder anderen Faker jagen. An dieser Stelle verhindert Offenheit den Verdacht auf einen möglichen Textraub.

Andere User wiederum nutzen die Gelegenheit, sich zu bedanken und so kommt es, dass st1956 ein Danke an diejenigen ausspricht, die ihr geschrieben haben, was sie beim Schreiben von Testberichten besser machen kann. Denn nur wenn man weiß, wo ein Bericht ungenau oder falsch ist, kann man ihn verbessern. Für mi.scha steht fest, dass nur Berichte gelesen werden, die ihn interessieren. Ganz ähnlich sieht es t-bear. Es ist ganz selbstverständlich geworden, Infos über anstehende Kaufüberlegungen bei dooyoo nachzuschlagen. Und genau das bietet m_drewniok, der sich auf die Fahne schreibt: Freiwillige Information statt Garantie auf Gegenlesung ist mein Angebot.

Das dooyooTeam befürwortet diese Aussage aus dem einfachen Grund, dass dooyoo keine Verpflichtung ist, sondern auf freiwilliger Teilnahme und freiwilligem Engagement basiert. Daher ist es keine Pflicht, die Testberichte anderer Autoren zu lesen, zu bewerten oder zu kommentieren. Die angebotenen Testberichte dienen der Kaufberatung und sollen vorrangig aus Interesse am Produkt gelesen und nach subjektivem Empfinden bewertet werden. Demzufolge soll der 'Über mich'-Text auch nicht dazu dienen, andere Mitglieder zu Gegenlesungen zu animieren, zu unzähligen Leserunden einzuladen, um Absprachen per dooyooMail zu treffen oder andere Mitglieder aufzufordern, Ihnen dabei zu helfen möglichst viele dooyooMeilen zu sammeln.

Wie Sie wissen ist Ihre Mitgliedschaft in der dooyooCommunity mit der Zustimmung zu unseren AGB verbunden. Damit verpflichten Sie sich, insbesondere nicht zu Lesungen aufzufordern, die ausschließlich dem Ziel dienen, die Anzahl der dooyooMeilen zu erhöhen. Denn dabei handelt es sich um Erschleichung von Vorteilsgewährung - ganz gleich ob mittels Absprache oder Aufruf.

Dem entgegen wissen wir, dass Sie natürlich nicht weiterhin gegen unsere AGB verstoßen wollen und bitten Sie, zukünftig keine derartigen Texte mehr zu veröffentlichen.

Für weitere Fragen steht Ihnen das dooyooTeam zur Verfügung.

Neues für Ihren Tauch- und Segelurlaub

20/04/2009 - (09:55)

Der Sommer kommt bestimmt. Segeln, Surfen, Tauchen... am meisten Spaß macht die heiße Jahreszeit am, oder besser noch auf dem bzw. im Wasser. Die ganze Welt des Wassersports gibt es auf dooyoo und dazu viele neue Produkte in günstigen Shops. Ob es nun der Tauchanzug Cressi Diver, die Segeljacke Henri Lloyd Fusion oder die Schwimmweste Secumar Arkona Midi sind - auf dooyoo finden Sie die optimale Ausrüstung für den nächsten Segel- oder Tauchurlaub.

Sie sind unzufrieden mit Ihrer Wohnzimmerlampe? Finden Sie aktuelle Designlampen zu günstigen Preisen in unserer Kategorie Beleuchtung / Lampen. Zum Beispiel die Decorama Tupfen Wandlampe oder die Decorama Gecko Tischlampe.

Auch in den Kategorien Wohnaccessoire und Tischzubehör / Barzubehör finden Sie Hunderte neuer Produkte von Bielefelder, Appelt, Alessi, Carl Mertens und Designerhimmel für ein schickes Wohnzimmer.

Außerdem haben wir unsere Kategorie Waschmaschine aktualisiert. Wir warten auf Ihre Berichte!

15/04/2009 - (12:44)

Entdecken Sie im Freundeskreis des dooyooTeams die aktuellen Top 5 dooyoos der dooyooCommunity. Profitieren Sie von den Erfahrungen anderer Verbraucher und lassen Sie sich von den Verbrauchern vor dem Kauf beraten.

Wenn es keine Sonne zum Trocknen gibt, dann weiß sich schlumpfine123 selbstverständlich auch anders zu helfen. Der AEG Lavatherm T 540 trocknet auch zuverlässig bei Wind und Wetter, ganz gleich was ihm in die Trommel kommt und enthält somit auch eine verdiente Kaufempfehlung. Gepflegte Haut ist für naturalbeauty von hoher Wichtigkeit. Daher greift sie gezielt zu einem Duschbad der Marke Herbaderm und betitelt ihren Testbericht mit der Aufforderung Dusch Dich zart.

Spiel, Satz und Sieg! Auf dem Tennisplatz weiß andi2712 genau wo es lang geht. Ebenso verhält es sich mit der Bespannung des Schlägers. Ein Empfehlung erhält in dieser Beziehung Isospeed Control. Kleine Finger passen nahezu überall hinein. Insbesondere haben Kleinkinder den ausgeprägten Drang, alles zu ertasten. Warum dann nicht auch mal den Finger in die Steckdose stecken? Damit trotzdem nichts passieren kann, verwendet polo7777 den Reer Steckdosenschutz. Eine etwas fummelige Angelegenheit, aber wirksam.

penZZo ist ein zufriedener Fluggast der Fluglinie Lan Chile. Welche Gründe ihn dazu bewegten, ganze 5 Sterne zu vergeben, erfahren Sie in dem ausführlichen Erfahrungsbericht mit dem vielversprechenden Titel So macht Reisen Freude.

Babynahrung wechselt die Kategorie

14/04/2009 - (16:51)

Liebe dooyoos,

die Kategorie Babynahrung wird am kommenden Donnerstag von der Oberkategorie Familie in die Oberkategorie Essen und Trinken verschoben werden.

Die besten Ostertipps

09/04/2009 - (18:05)

Liebe dooyoos,

Sie vermissen einen Adventskalender zu Ostern? Kein Problem. "Adventskalender gibt es nun auch zu Ostern" sagt bolide74 und empfiehlt die Milka Lustige Ostereier Suche. "Die Kinder waren total verzückt."

Ostern zum Fühlen? Ostern ist für Kinder ganz besonders toll. Regelrecht faszinierend für die Kleinen sind Bücher, die neben Bildern und Texten jede Menge Anfassreize bieten. Mein erstes Fühlbuch: Frohe Ostern! ist so ein Buch. Diese Eier sind wattiert, staunt Kuschelsocke77. "Durch das kleine Loch in dem Cover kann man das flauschige Fell des Hasen betasten und auf der nächsten Seite sieht man ihn dann in voller Pracht mit einem Korb auf dem Rücken."

"Ich war auf der Suche nach einem Buch für Ostern für eine fast 2-Jährige..." heißt es in dem Bericht von enomis1. Für Kinder, die an dem religiösen Hintergrund von Ostern interessiert sind, ist Mein erstes Buch von Ostern genau das Richtige.

Von den vielen dooyoos fühlen sich einige besonders osterhasig und zeigen ein Profilbild, das sich unmittelbar auf die Feiertage bezieht. Darunter sind unter andern jansdarling2002 Thüringerin, Hasal und natürlich FrauSchmunzel.

Psssst. Der stilechte Tipp zum Thema Ostern kommt zum Schluss: Die Osterspieldose Fleißige Osterhasen aus dem Erzgebirge macht auf Ihrer Anrichte immer eine gute Figur. Ebenso wie der Osterhasenhans, der besonders gut zu dem Osterhasengretchen passt.

Und damit schließen wir vom dooyooTeam uns dooyoo-Userin buddy02 an, die auf ihrem Profil "allen Lesern und Testern FROHE OSTERN!" wünscht.

Anne, Thomas

Neu: Vitra-Designmöbel zum Sammeln

09/04/2009 - (17:07)

Exklusiv, cool und pfiffig - Stühle und Sessel des Herstellers Vitra sind bekannt für ungewöhnliche Formen. In Originalgröße kosten die Kreationen bekannter Designer und Architekten ein halbes Vermögen. Jetzt gibt es die Design-Klassiker der Wohnkultur als begehrte Sammlerobjekte.

Der Vitra Wiggle Side Miniatur wurde von Stararchitekt Frank Gehry (Guggenheim Museum Bilbao) entworfen, der Vitra First Miniatur stammt aus der Mailänder Designschmiede von Michele de Lucchi, und eine Stilikone der 70er Jahre ist das Vitra Bocca Miniatur im Maßstab 1:6.

Raus ins Freie: So macht der Garten Spaß

09/04/2009 - (14:36)

Liebe dooyoos,

die Sonne scheint, die Temperaturen steigen. Die Gartensaison hat begonnen. Kümmern Sie sich rechtzeitig um Ihre Gartenausstattung. Auf dooyoo finden Sie dazu zahlreiche Gartenshops, die zahllose tolle Ausstattungsideen für Sie bereithalten. Vom Gartenhaus Outdoor Life Products Lisa bis zum Private Hero Gartenzwerg von Ritzenhoff reicht unsere Angebotspalette. Bewerten Sie Ihre Gartengeräte und Gartenmöbel, geben Sie Gartenfreunden Tipps zum Einkauf und shoppen Sie durch unsere große Produktvielfalt.

Sie suchen Gartenmöbel von Markenherstellern? Bei uns finden Sie Gartensessel und -liegen von Kettler, Herlag und Royal Garden zu besonders günstigen Preisen. Probieren Sie es einmal mit dem Romeo Elegance oder dem Best Diva Korbsessel. Wenn Sie die Horizontale bevorzugen, dürfte die Dreibeinliege Lafuma Siesta Luxe ein heißer Tipp für Sie sein. Die empfiehlt auch dooyoo-User Virtuoso: "Wenn man sich in die Liege legt, denkt man fast man schwebt"

Die topaktuellen Testberichte aus der Kategorie Haus und Garten gibt es hier.

Neu: Alessi

08/04/2009 - (15:02)

Liebe dooyoos,

Sie stehen auf italienisches Design in Küche und Wohnzimmer? Dann shoppen Sie durch unser brandneues Sortiment an Alessi-Produkten. Vom eleganten Barzubehör über pfiffige Salz- und Pfefferstreuer bis zu stilvollen Pfannen, Töpfen und Kasserolen steht ab sofort die umfassende Produktpalette für Sie in unserem Katalog bereit. Da ist vielleicht das eine oder andere Ostergeschenk für Sie dabei!

Eierfärben leicht gemacht

07/04/2009 - (17:31)

Liebe dooyoos,

"Ostern steht nun schon direkt vor der Tür", sagte schon letztes Jahr luna1213. Nun ist es wieder so weit. Alle Neulinge in Sachen Eierfärben sollten sich vor dem Färben bei campino schlau machen. Ihr vielsagender Bericht Weihnachten ist kaum vorbei... ist nach wie vor der Referenzbericht zu diesem Thema. Dass Eierfärben mit Kindern auch noch Spaß macht, wenn diese aus dem "Ostereieranmalenmitmutti-Alter" (campino) heraus sind, dürfte nach dem Lesen ihres tollen Berichtes unumstritten sein. seka1975 berichtet indes, dass ihre Kinder auch im zarten Kleinkindalter schon am Eierfärben teilnehmen: "...die Kleine mit 14 Monaten macht auch schon kräftig mit."

Für mehr Glanz empfiehlt dooyoo-Mitglied Thüringerin, die gefärbten Eier mit Speck einzureiben (Das nächste Osterfest kommt bestimmt). Da stimmt auch SUHE1 in ihrem Bericht zu. Und über mehr Glanz freut sich dann die ganze Familie - egal ob die Ostereier gelb, pink oder grün sind.

Beim aktuellen Test von Stiftung Warentest werden übrigens alle getesteten Eierfarben empfohlen. Damit stimmen die Profi-Tester haargenau mit den Ergebnissen der dooyoo-Verbraucher zusammen. luna1213 empfiehlt wie die Autoren von Stiftung Warentest die Eierfarben Iris von Brauns-Heitmann: ich mag die Eier bunt.

Neu: Alessi, Joggingschuhe, Fußballschuhe

03/04/2009 - (18:15)

Liebe dooyoos,

der Frühling macht sich nicht nur durch fantastisches Wetter in Deutschland, Österreich und der Schweiz bemerkbar. Auch auf dooyoo bringt der Frühling Tausende neuer Produkte zum Shoppen, Stöbern und für erstklassige Berichte.

Für Sie hochgeladen wurden zahlreiche Bestecke des italienischen Designherstellers Alessi - vom Alessi Salatbesteck bis zum Alessi Eisspachtel.

Sportfans werden sich über neue Adidas-Fußballschuhe freuen, darunter den Adidas Absolado TRX HG J und den Adidas Adicore II IN. Neues gibt's auch von Nike, so den Fußballschuh Nike Strike II TF. Jogger können nach dem günstigen Asics Gel-Alpha und dem Asics Gel-Foundation 7 shoppen. Wer Nike-Joggingschuhe bevorzugt, wird bestimmt beim Nike Air Span +5 glücklich.

Außerdem haben wir unser Sortiment an Heckenscheren auf den allerneuesten Stand gebracht.

dooyoo-Treffen Dresden

03/04/2009 - (18:05)

Liebe dooyoos,

wie marie1306 dem dooyooTeam mitteilte, kann das geplante dooyoo-Treffen in Dresden am 2. Mai 2009 aus persönlichen Gründen nicht stattfinden. Über einen möglichen Ausweichtermin werden wir Sie rechtzeitig benachrichtigen.

02/04/2009 - (10:05)

Im März ging es in der dooyooCommunity sportlich zur Sache. Getreu dem Motto: Fit für den Frühling! Kein Wunder, denn wenn die ersten Frühlingssonnenstrahlen locken, erwacht auch wieder der Ehrgeiz und die Energie für sportliche Betätigungen. Also hieß es nichts wie ran an den Winterspeck und anschließend einen Testbericht dazu veröffentlicht. So wurden die Inliner, mit denen man bequem in den Frühling rollen kann, aus der Ecke gekramt und beim Schwimmen in Vorbereitung auf den Sommer Armtechnik und Ausdauer mit dem Pull Buoy, der nicht nur für Leistungssportler geeignet ist, verbessert. Die richtige Bekleidung, wenn es zum Klettern oder zum Wandern geht, wurde natürlich auch nicht außer Acht gelassen. Eventuell sollten Sie auch mal über Ihre Socken nachdenken nachdem Sie den Testbericht von den Socken gelesen haben.

Stolze 5000 dooyooMeilen gehen an den Premiumbericht Wir fahren die Tour de France mit! von Iris_1979, die es damit an die Spitze der dooyoo Champions geschafft hat. Gleich dahinter folgt iceman1005, der mit seinem Testbericht Gelkissen für die Hand Platz 2 belegt und dafür mit 3000 dooyooMeilen belohnt wird. Für Platz 3 gehen ganze 1000 dooyooMeilen an Buechersammlerin, die mit ihrem Bericht *JACK,ICH FLIEGE! * in diesem Wettbewerb überzeugte.

Im Wettbewerb um den Testbericht des Monats konnte sich tixus erfolgreich mit ihrem Premiumbericht Komm setz Dich doch! behaupten. Es winken als Belohnung 3500 dooyooMeilen. Mit zusätzlichen 2500 dooyooMeilen für einen Premiumbericht in den Kategorien Games & Spiele, Musik, Software oder TV, Video, DVD werden die 20 glücklichen Gewinner der dooyoo Erstberichte entlohnt. Das dooyooTeam gratuliert allen Gewinnern.

Verschaffen Sie sich den Überblick mit einem Klick. Im April können Sie sich in der Kategorie Mode & Beauty ausleben.

31/03/2009 - (13:47)

Lassen Sie sich von den Top 5 der dooyooCommunity helfen, um bessere Kaufentscheidungen zu treffen. Machen Sie einen Ausflug in den Freundeskreis des dooyooTeams und nutzen Sie die Erfahrungen anderer Verbraucher.

Wenn Sie Liebhaber von selbst zubereiteten Joghurt sind, kann Ihnen hautnah einen modernen Joghurtzubereiter empfehlen. Der Steba JM 1 verschafft Ihnen, ob mit oder ohne Frucht, einen Hochgenuss.

pfarrjugend ist liebend gern kreuz und quer im Ländle unterwegs. Möglich ist das zum Beispiel mit dem Baden-Württemberg-Ticket. Sie haben auch eine Rundreise geplant? Dann probieren Sie es doch auch mal aus. Der Belinea 1930 S1. Das Fazit von Bluebirdunfa lautet: empfehlenswert. Warum hier dieses Urteil gefällt wurde, erfahren Sie in dem Testbericht mit dem Titel: Hier schau ich nicht in die Röhre.

Passend zum langsam herannahenden Sommer präsentiert Escada seinen neuen Sommerduft Ocean Lounge. Die Nase von kerry3 hat sich bereits einen ersten Eindruck verschafft. Die Einzelheiten dazu erfahren Sie in dem dazugehörigen Testbericht. Wenn Mutzematze Ihren Clatronic HTD 2939 anwirft, dann heißt es Tornado und Gebrüll im Bad. Lesen Sie selbst, wer oder was sie zu solchen Äußerungen veranlasst.

dooyooTeam

Bloß nicht vergessen: Die Sommerzeit beginnt!

27/03/2009 - (18:07)

Liebe dooyoos,

Es ist soweit: Die Sommerzeit beginnt. Die Uhren werden am Sonntag, den 29. März, um eine Stunde vorgestellt. Der genaue Zeitpunkt der Umstellung ist 2.00 Uhr nachts. Das heißt eine Stunde weniger Schlaf. Ab Sonntag darf man somit wieder sonnige Abendstunden genießen. Damit ist der Frühling endgültig in Deutschland, Österreich und der Schweiz angekommen. Wie jedes Jahr findet die Zeitumstellung am letzten Sonntag im März statt.

Die Zeitumstellung in Deutschland ist gesetzlich geregelt. Im zuständigen Gesetzestext heißt es: "Die mitteleuropäische Sommerzeit beginnt jeweils am letzten Sonntag im März um 2 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Im Zeitpunkt des Beginns der Sommerzeit wird die Stundenzählung um eine Stunde von 2 Uhr auf 3 Uhr vorgestellt... Das Bundesministerium des Innern gibt im Bundesanzeiger, beginnend mit dem Jahr 2002, für jeweils fünf aufeinander folgende Jahre Beginn und Ende der Sommerzeit bekannt."

Hinter den Kulissen herrscht von Samstag auf Sonntag Nacht hohe Betriebsamkeit. Nicht nur die Uhren des Nah- und Fernverkehrs - Busse, U- und S-Bahnen, Bahnen und Flugverkehr - werden umgestellt, auch die Zeitmessung für die Steuerung der mehr als 50.000 Ampeln in Deutschland muss an der Sommerzeit ausgerichtet werden.

Zurückgestellt werden die Uhren in diesem Jahr am 25. Oktober. Die Sommerzeit gibt es mit Unterbrechungen seit 1916 in Deutschland. Seit 1977 wird die Uhr europaweit vorgestellt. Das dooyooTeam wünscht Ihnen einen guten Start in die Sommerzeit.

dooyooTeam

Die erste Krone: Ja! Jaa! Jaaa! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

27/03/2009 - (17:46)

Liebe dooyoos,

tixus macht's vor: Drei Kronen sammelte die dooyoo-Userin in kurzer Zeit. Die allererste Krone vergab das dooyooTeam für die Buchkritik Ägypten hat viele Geheimnisse. Dass tixus den Dreh raus hat und weiß, wie man herausragende Testberichte schreibt, zeigen die gekrönten Nachfolgeberichte Kleine Leute ganz groß und Komm setz Dich doch!.

mbkby3 begeisterte mit dem Bericht Hör auf dein Herz! Der hervorragende Bericht informiert über "Herzfrequenz-kontrolliertes Training", und weil selbst ausgebuffte Jogger bei diesem Bericht noch etwas lernen können, war dies einer der Top-Berichte des Monats März und wurde selbstverständlich gekrönt. Gratulation!

Etwas ganz anderes hatte 4money im Kopf, als der dooyoo-User die Premiummeinung Wann ist endlich Sommer... schrieb - auch wenn es hier ebenso wie bei mbkby3 um einen "ständigen Begleiter" geht, der kontrolliert, ob mit unserem Körper alles in Ordnung ist.

Fotografieren tut jeder gerne. bootselectric hilft bei der Kaufberatung, wenn es eine neue Digitalkamera sein soll. Canon SX110 - Die Kamera meines Vertrauens war einer der besten Kameraberichte des Jahres 2009. Dafür erschrieb sich die dooyoo-Userin souverän die erste Krone. Weiter so!

Doch es geht noch weiter. franzi680 schrieb mit Call-Center, nie wieder ein eindringliches Porträt über diese ebenso berühmte wie berüchtigte Branche. Ein dickes Lob für die erstklassige Verbrauchermeinung kam von klitholm: "Danke!... Dein Bericht war spitze".

Neu: Rasenmäher 2009

26/03/2009 - (19:00)

Liebe dooyoos!

Es ist Frühling. Besonders Gartenfreunde rüsten sich für anstehende Arbeiten. Pünktlich zum Frühlingsbeginn bringen wir unsere Haus und Garten-Kategorien auf Vordermann. Heute haben unsere Techniker neue Rasenmäher hochgeladen. Da werden Rasenbesitzer fündig. Hier sind einige der besonders interessanten Rasenmäher: der Elektromäher Gardena PowerMax 36 E, der Benzinmäher Toro B 48 RA oder der Spindelrasenmäher Einhell BG-HM 40. Wer eine etwas größere Rasenfläche sein eigen nennt, dürfte sich schnell mit dem Rasentraktor Stiga Titan 26 H anfreunden. Wir warten auf Ihre Berichte!

Wow: zwei Jahre Playstation 3

23/03/2009 - (19:01)

Was würden wir ohne sie machen? Sonys Playstation 3 hat in den vergangenen zwei Jahren die Lebensqualität von Gamern auf der ganzen Welt entscheidend verbessert. Der ewige Konkurrent der Xbox 360 wird heute, am 23. März, in Europa zwei Jahre jung. This is living... bestätigte am 22. März 2009 pünktlich zum Jahrestag dooyoo-User Widelivekeke. Sein Fazit lautet: "Realistische Grafiken und Sounds, erstaunlich viele Offline- und Onlinefunktionen, der integrierte Blu-Ray-Player und die große Anzahl an Spielen überzeugen mich." Auch die Zeitschrift Heimkino meldete in der Ausgabe 1-2/2009 Erfreuliches: Die Playstation 3 "kann nun auch 50 Hertz ausgeben, DivX VOD (Video on Demand) kann mit ihr abgespielt werden... und die Bildqualität von DVDs mit Videomaterial wurde verbessert." Na dann mal nichts wie ran an die Konsole...

Die letzten PS-3-Berichte: Allez Remy! Allez! Allez! von SirkilianX und Unser Silvester Hit! von monschischi7. Doch auch der Bericht Vermöble deine Gegner und hänge ihre Trophäe auf! von Iris_1979 hat es in sich.

dooyooTeam

Nutzerbewertungen im Netz mehr denn je nachgefragt

20/03/2009 - (14:16)

Liebe dooyoos,

Internetportale, die Produktbewertungen durch Verbraucher anbieten, erhalten eine immer wichtigere Bedeutung. Das geht aus einer Studie der Technischen Universität Darmstadt und der Spezialagentur OMG4CE hervor. Was Verbraucher an Portalen wie dooyoo vor allem schätzen: das Tempo, in dem Kaufinteressierte an Infos kommen, sowie den kostenlosen Service, den Plattformen wie dooyoo anbieten. Besonders intensiv kümmern sich Kaufwillige um die Produktrecherche, wenn es um HiFi und Elektronik wie Fernseher und Digitalkameras geht. Aber auch Verbraucherbewertungen von Hotels stehen hoch im Kurs. In diesen Bereichen ist die Glaubwürdigkeit von Nutzerbewertungen besonders hoch.

Quelle: OMG4CE

18/03/2009 - (14:17)

Erfahren Sie mehr über die Top 5 der dooyooCommunity. Sehen Sie sich den Freundeskreis des dooyooTeams an und erfahren Sie, wem Sie vertrauen können, wenn Sie Unterstützung bei einer Kaufentscheidung benötigen.

Als ausgesprochene Camperin verzichtet AnetteW nur ungern auf eine tolle Küchenausstattung. Und genau deswegen musste auch ein JML Halogen Oven mit auf die Reise im Caravan. Fernsehwerbung kann eben auch nützlich sein und eine Kaufempfehlung gibt es obendrein. Die Auswahl an Apple iPods ist beachtlich, doch darkXangel legt sich fest und nennt ihren Lieblings-iPod liebevoll Meinen alten Trendsetter und vergibt 5 Sterne. Der Halli Galli kann los gehen, wenn si-mone die Karten zückt und es nur noch heißt: Auf die Glocke-Fertig-Los!.

Haare wollen gepflegt werden. Daher heißt es bei cappuchino nicht umsonst: Marzipan auf meinem Kopf. Lesen Sie selbst und erfahren Sie, was wirklich geschah. Schule geht auch romantisch... meint KimVi. Lesen Sie, worauf es ankommt, wenn es um den Schulranzen der kleinen Tochter geht.

Ihre Vorschläge

17/03/2009 - (18:12)

Liebe dooyoos,

wie einige von Ihnen bemerkt haben werden, können wir Ihre Vorschläge in dieser Woche nicht mit der gewohnten Geschwindigkeit bearbeiten. Aufgrund von Krankheit und Urlaub ist unser Vorschlagsteam weniger umfangreich als üblich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Der 15. März: Weltverbrauchertag

16/03/2009 - (10:54)

Liebe dooyoos,

haben Sie's gemerkt? Am gestrigen Sonntag, dem 15. März, war Weltverbrauchertag.

Am alljährlich begangenen Weltverbrauchertag erinnern weltweit Verbraucherorganisationen an die Interessen von Verbrauchern, an grundlegende Verbraucherrechte sowie an die Notwendigkeit, sozialem Unrecht, ökologischem Raubbau und ökonomischem Machtmissbrauch zu begegnen. Der internationale Weltverbrauchertag wurde erstmals am 15. März 1983 begangen. Auch dooyoo setzt sich für die Rechte der Verbraucher ein. Auf dooyoo erhalten Hunderttausende von Verbrauchern eine starke Stimme. Lesen Sie dazu die dooyoo Grundrechte.

Ursprung des Weltverbrauchertages ist die Erklärung des ehemaligen US-Präsidenten John F. Kennedy, der am 15. März 1962 in einer Rede vor dem amerikanischen Kongress zum ersten Mal vier grundlegende Rechte der Verbraucher formulierte.

Auch die Verbraucherzentralen engagieren sich am Weltverbrauchertag. Dieses Jahr fordert die Verbraucherzentrale Bundesverband insbesondere die Schaffung eines verbrauchergerechten Finanzmarkts. Dazu zählen ein verbesserter Anlegerschutz und deutlich transparentere Anlageprodukte. Besonders im Blickpunkt steht dieses Jahr laut Verbraucherzentrale Berlin die Finanzkompetenz von Kindern und Jugendlichen. Unter anderem gehe es darum, die Jugendlichen für die Gefahren der Werbung zu sensibilisieren. Die Verbraucherzentrale Brandenburg startet zum Beispiel ein Schulprojekt, bei dem Schüler lernen sollen, die Risiken eines Handyvertrags oder eines Klingeltonabonnements einzuschätzen.

Neu auf dooyoo: Staubsaugerbeutel

16/03/2009 - (10:17)

Liebe dooyoos,

Ihnen gehen immer zum ungünstigsten Zeitpunkt die Staubsaugerbeutel aus? Kein Problem, einfach auf dooyoo shoppen und Staubsaugerbeutel günstig online kaufen. Ab sofort gibt es bei uns über 600 Staubsaugerbeutel von Clean Bag, Bosch, Wolf, Europlus, Fackelmann und Swirl in ausgewählten Shops.

dooyooTeam

Glückwunsch zum Geburtstag, Internet!

13/03/2009 - (10:13)

Liebe dooyoos,

es war der 13. März 1989. Tim Berners-Lee, Mitarbeiter am Großforschungsinstitut für Teilchenphysik (CERN) in Genf, hatte eine Idee. Wie können Wissenschaftler unabhängig von dem Ort, an dem sie sich gerade befinden, miteinander kommunizieren? Er übergab seinem Chef eine Studie unter dem Titel "Informationsmanagement: Ein Vorschlag". Es war die Geburtsstunde dessen, was heute das World Wide Web ist, kurz das Internet.

Berners-Lees "Informationsmanagement" diente anfangs nur dem Informationsaustausch unter den CERN-Wissenschaftlern. Tim Berners-Lee erfand auch gleich noch die bis heute gültige Hypertext Markup Language, besser bekannt unter der Abkürzung HTML. Und auch das Netzwerkprotokoll zur Datenübertragung, das Hypertext Transfer Protocol ("http"), bis heute Bestandteil jeder URL, ist Tim Berners-Lees Erfindung. Die erste Internetseite der Welt hieß http://info.cern.ch und wurde am 24. 12. 1990 von Berners-Lee eingerichtet.

1997 wurde Tim Berners-Lee Mitglied von Königin Elizabeth II. in den illustren Order of Merit aufgenommen. Seinem Verdienst ist es zuzuschreiben, das das Internet lizenzfrei entwickelt wurde und allen Nutzern unentgeltlich zur Verfügung steht.

Doch erst 1991 übernahmen die Universitäten die Idee des Internets und richteten Netzwerkrechner zur Kommunikation der Universitätsangehörigen ein. Und es dauerte weitere zwei Jahre, bis 1993 am National Center for Supercomputing Applications (Illinois, USA) der erste grafikkompatible Webbrowser der Geschichte das Licht der Welt erblickte. Sein Name: Mosaic. Bill Gates gehörte übrigens nicht zu den Internetvisionären der ersten Stunde und verkannte anfangs die Bedeutung des Internets. 1995 stieg Microsoft mit dem Internet Explorer ins Rennen um das Geschäft mit dem Internet ein.

Das erste Mal gekrönt

12/03/2009 - (10:05)

Liebe dooyoos,

Sabrina79 ging in ihrem Handybericht aufs Volle und bekam für Besser geht's fast nicht mehr zurecht die erste Krone. Wer ein mächtiges Musikhandy sucht, für den ist der Handy-Test von Sabrina79 ein Muss. Zeit für die erste Krönung war es auch bei kikijoy1. Ihr Kronenbericht heißt passenderweise Mein Goldstück. Thema des Berichtes ist ihr neuer Staubsauger mit Zyklontechnik. franzi680 schrieb sich mit ihrem Bericht Call-Center, nie wieder zur ersten hochverdienten Krone. Der Bericht gehörte zu den beeindruckendsten Meinungen der letzten Zeit und wurde vom dooyooTeam besonders aufmerksam gelesen.

Tarababy beglückte alle Schnäppchen-orientierten dooyoos mit dem Knallerbericht Prospekte vergleichen war gestern, heute gibt es Discounto.de. Tarababy gibt jede Menge Tipps, wo es Günstiges besonders billig gibt. Und dooyoo-Userin lala-1 machte sich mit Die Sicherheit unserer Tochter ist uns diesen Preis wert! einen Namen unter all jenen dooyoos, die Nachwuchs haben.

Neues für Heim- und Handwerker

09/03/2009 - (15:37)

Liebe dooyoos,

Bohrmaschine gesucht? Ab sofort gibt es auf dooyoo den Kombihammer Duss PX 46, den Akkuschrauber Bosch GSR 12 V oder den Akku-Schlagbohrschrauber Bosch GSB 12 VE-2 - selbstverständlich mit günstigen Preisen und in ausgewählten Heimwerker-Shops.

Auch wenn's um Hochdruckreiniger geht, ist dooyoo eine der Top-Adressen im Netz. Ganz oben in der Beliebtheitsskala stehen Hochdruckreiniger von Kärcher und Kränzle. Neu bei uns im Katalog: der Benzin-Hochdruckreiniger Kärcher HDS 801 und der Kränzle 175 TS T Profi.

Neue Räder braucht das Land

06/03/2009 - (09:23)

dooyoo hat sie. Shoppen Sie durch unsere aktualisierte Kategorie Fährräder und machen Sie sich fit für den Frühling. Ab sofort gibt es auf dooyoo das Kettler Crossbike Strato für unter 500 Euro.
Für Ausflüge steht das Trekkingrad Merida Freeway 9500 bereit. Vom Mountainbike Cube XMS bis zum Renner für kleine Mädchen (Hercules Coolgirl) findet hier jeder das Fahrrad nach seinem Geschmack. Wir freuen uns über Ihre Testberichte.

Was Kunden wollen: Wie Technik-Onlinehändler ihre Kunden zufriedenstellen

05/03/2009 - (18:01)

Liebe dooyoos,

online einkaufen ist so einfach wie nie zuvor. Wer ein paar Dinge beachtet - Vertrauenswürdigkeit des Shops, Datensicherheit - kann online schnell, günstig und vor allem gut einkaufen. Doch was ist für Kaufinteressierte beim Surfen auf einer Shopping-Seite besonders wichtig? Das dmc Digital Media Center Stuttgart zeigt jetzt in einer Studie, was Online-Shopper insbesondere von Technik-Shops erwarten.

Ganz oben auf der Wunschliste der kaufwilligen Surfer steht die hochwertige Produktbeschreibung. So freuen sich immerhin 83,3% aller Kunden über eine Produktbeschreibung, die Hand und Fuß hat. 71,2% der User sind erfreut, wenn ein aussagekräftiges Produktbild vorhanden ist. Und 65,5% fühlen sich beim Shoppen erst richtig wohl, wenn Angaben zu Lieferzeit und Verfügbarkeit vorliegen. Immerhin 53,3% kaufen leichter, wenn es Garantiehinweise auf der Shop-Seite gibt. Weitere Produktbilder sind dagegen nur für 26,2% der Shopper wichtig.

Quelle: dmc Digital Media Center

04/03/2009 - (13:55)

Als einer der dooyoo Champions erhalten Sie zwar keinen goldenen Bären und auch keinen Oscar, aber immerhin bis zu 5000 stattliche dooyooMeilen. Die vielen Filmkenner und –liebhaber der dooyooCommunity haben im vergangenen Monat in der Kategorie Filme ausdauernd und ausgiebig über scheinbar ganze Sammlungen von Dokumentarfilmen, Musik-DVDs und TV-Serien berichtet. Offenbar gibt es mehr Passionierte als bisher vermutet, die ihre Gedanken gekonnt zu informativen Verbrauchermeinungen, spannenden Filmkritiken bis hin zu ausgesprochenen Kaufempfehlungen bündeln können. Passend gewählte Titel wie Versteck Dich nicht! und Ein unentdecktes Genie aus South End wecken die Neugier des Lesers und nehmen Sie mit auf eine kleine Entdeckungstour durch die Filmwelt.

mmoritz hat mit seinem Premiumbericht Wenn Du die Natur beherrschen willst, ... den Wettbewerb für sich entschieden und landet damit auf Platz 1. Dafür gibt es satte 5000 dooyooMeilen. sonnendrachen56 folgt mit ihrem Testbericht Krabat, der Film, der mich voll in seinen Bann zog! gleich dahinter auf Platz 2 und erhält dafür 3000 dooyooMeilen. Eminencia ließ sich ebenfalls nicht aufhalten und staubt mit Obsessionen auf Platz 3 ganze 1000 dooyooMeilen ab.

Als Gewinnner aus dem dooyoo Wettbewerb Testbericht des Monats geht WreckRin hervor. An seinem Testbericht kommt man nicht vorbei! Stolze 3500 dooyooMeilen ist sein kaufberatender Bericht Impressive! wert. Gratulation auch an die 20 glücklichen Gewinner der dooyoo Erstberichte, die mit zusätzlichen 2500 dooyooMeilen für einen Testbericht in den Kategorien Games & Spiele, Musik, Software oder TV, Video, DVD belohnt werden.

Den Schnellüberblick gibt es hier: dooyoo Wettbewerbe

03/03/2009 - (16:35)

Unterstützende Kaufberatung bieten Ihnen auch diese Woche wieder die aktuellen Top 5 der dooyooCommunity. Werfen Sie einen Blick in den Freundeskreis des dooyooTeams und lesen Sie, was die Favoriten der Woche dieses Mal empfehlen.

Für die richtige Kinoatmosphäre in Ihren eigenen vier Wänden sorgt laut duffbeer_de das Multimedia- und Heimkino-System Teufel Concept E Magnum. Daher verbirgt sich hinter dem Titel Das Spiel des Teufels...... auch nicht mehr und nicht weniger als eine absolute Kaufempfehlung. Das vielseitige Angebot des Onlineshops baur.de reicht von Kleidung über Schmuck bis hin zu moderner Technik. Gina87 hat Ihre Bestellung erfolgreich abgeschlossen und urteilt: Ein zuverlässiger Shop.

Denn erstens kommt es anders, ... und zweitens ditho. Für die lebhaften Erinnerungsbilder seiner Enkelin legte er sich extra den Camcorder von Panasonic zu, aber dann kam alles anders als gedacht. Lesen Sie selbst. Hello! I’m Dora. – das Buch das mit Ihrem Kind spricht. Der Sohn von Julieee1 ist begeistert und gleichzeitig beschäftigt. So bleibt der Mama derweil die Zeit, um ihre Ohren in das neue Album von Polarkreis zu stecken, welches erdbeerrose mit einer Kaufempfehlung versehen hat.

Die dooyooCommunity bietet Ihnen tagtäglich Online-Kaufberatung von Verbrauchern für Verbraucher.

Frisch für Sie hochgeladen: Sauna-Produkte zum Wohlfühlen

27/02/2009 - (18:32)

Liebe dooyoos,

kennen Sie unsere Kategorie Sauna? Hier sind Sie richtig, wenn Sie den Winterstress abwerfen wollen und sich einmal so richtig wohlfühlen wollen. Für Sauna-Liebhaber gibt es auf dooyoo ab sofort jede Menge Neuheiten. Ob der Saunaofen EOS Bio Star, die Saunasteuerung Harvia C 260, ein beruhigendes Saunafarblicht EQS Downlight oder der Holzsaunaofen Harvia 36 - hier finden Sie alles, was Sie für einen wohltuenden Sauna-Aufenthalt benötigen.

Das erste Mal

27/02/2009 - (14:05)

Liebe dooyoos,

von den vielen neuen Aspiranten für die allererste Krone schafften es dieses Mal ditho und scheibe66, die dooyoo-User und das dooyooTeam zu überzeugen.

Der Leipziger Hauptbahnhof, einst und jetzt ist eine wunderbare und sehr persönliche Empfehlung für Deutschlands größten Bahnhof. Wir vom dooyooTeam waren bestimmt nicht die einzigen, die spürten, dass hier eine Menge Herzblut mit im Spiel war. Herzlichen Glückwunsch zur ersten Krone. Von scheibe66 bekamen die dooyoos den Hotelbericht MEEEEEEEEEEEEEEEER Erleben zu lesen. Die Begeisterung über das IFA-Hotel auf Fehmarn sprach nicht nur aus der Berichtüberschrift, sondern aus dem ganzen Testbericht. Die Meinung machte trotz oder gerade wegen der Jahreszeit viel Lust auf Urlaub. Gut gemacht!

Ehrlich währt am längsten

25/02/2009 - (09:55)

Liebe dooyoos,

eine faire Bewertung fremder Testberichte gehört zum A und O von dooyoo. Faires Bewerten hilft dabei, jene Verbrauchermeinugen zu finden, die die dooyooCommunity als besonders verlässlich und umfassend eingestuft hat. So ist optimale Kaufberatung schnell und unkompliziert möglich. Wir alle wissen, dass hin und wieder auf den "Sehr Hilfreich"-Button geklickt wird, obwohl ein "Hilfreich" die angemessenere Bewertung wäre. Bedenken Sie aber bitte, dass das zu positive Bewerten von Testberichten weder den Hunderttausenden von kaufinteressierten Besuchern auf dooyoo nützt noch fair gegenüber den wirklich hervorragenden Meinungen ist, die ein "Sehr Hilfreich" voll verdient haben. Haben Sie also den Mut zu ehrlichen Bewertungen!

dooyooTeam

Immer schön freundlich: die dooyoo Netiquette

20/02/2009 - (17:30)

Liebe dooyoos,

dooyoo ist eine großartige Verbraucherplattform mit Tausenden von aktiven Community-Mitgliedern. Wie in jeder Community gelten auch in der dooyooCommunity ein paar einfache Regeln, die alle dooyoo Mitglieder zu beachten haben, die Berichte lesen und schreiben, Kommentare verfassen oder Mails versenden. Da uns in letzter Zeit mehrere Mails erreichten, die Klagen über kopierte Testberichte, unfreundliche Mails oder Rachebewertungen enthielten, mussten wir etwas tun. dooyoo hat sich Ihre Anregungen zu Herzen genommen und die einfachen und verständlichen Regeln, die jeder dooyoo beachten sollte, unter dem Begriff dooyoo Netiquette zusammengefasst. Der Begriff dooyoo Netiquette umschreibt ziemlich genau, was wir unter Ehrlichkeit und freundlichem Verhalten gegenüber anderen Community-Mitgliedern auf dooyoo verstehen.

Wie die allermeisten dooyoos denken wir, dass Aufrichtigkeit und ein zuvorkommendes Verhalten in der dooyooCommunity eine Selbstverständlichkeit sind. Deshalb können sich ab sofort alle dooyoos jederzeit darüber informieren, wie man sich in der dooyoo-Community verhält, ohne andere Mit-dooyoos beständig zur Weißglut zu treiben. Fortan soll etwas schwieriger sein, 151-Wörter-Berichte zu schreiben, die lediglich aus einer Auflistung technischer Daten bestehen und nicht von den wachen Augen des dooyooTeams wegen dooyoo-Missbrauch gesperrt werden. Holen Sie sich also eine Tasse Kaffee, nehmen Sie sich zwei Minuten Zeit und lesen Sie alles über die dooyoo Netiquette.

Neues für Motorradfahrer

20/02/2009 - (15:28)

Liebe dooyoos,

Sie sind Motorradfahrer oder Bikerin? Passend zum nahenden Frühling haben wir das reichhaltige Angebot unserer Motorad-Kategorie nochmals verbessert. Ab sofort können Sie nach Lust und Laune in den Kategorien Motorradkleidung, Motorradhelme und Motorradpflege shoppen und das Beste aus vielen Hunderten Angeboten rund ums Motorradfahren auswählen. Ob der Top-Motorradhelm Shark RSI Shuriken, Lederhandschuhe für Biker, aktuelle Motorradstiefel oder die Motorradjacke AJS Glasgow - mit dooyoo macht Biken gleich doppelt viel Spaß.

18/02/2009 - (15:05)

Diese Woche wieder im Freundeskreis des dooyooTeams: Die aktuellen Top 5 der dooyooCommunity.

Die begeisterten Skifahrer und Schlittenlenker unter Ihnen erfahren exklusiv von ThomasOhr, was es in Klausberg zu erleben gibt und ob sich die Reise dort hin lohnt. Halten Sie vorsichtshalber schon mal Ihre Ski-Ausrüstung bereit. NinaStall rüstet sich derweil schon für den immer näher rückenden Frühjahrsputz und hat so ihre neue Leidenschaft entdeckt und ließ sich glattweg zu einer Liebeserklärung hinreißen: Von nun an liebe ich das Staubwischen....

Als fürsorgliche Katzenmutter gibt es bei lunamond selbstverständlich nicht nur schmackhaftes Futter, sondern gleichzeitig auch das Richtige für das Idealgewicht der Vierbeiner. Besser Öl im Haar als Öl im Feuer betitelt beery Ihren Testbericht. Dass sich dahinter eine ausgesprochene Kaufempfehlung verbirgt, ist schnell herauszulesen und auch Ihre Haare werden es Ihnen danken, wenn sie in den Genuss dieser Kur gelangen. Sie wollen schlafen wie Venus? Dann lesen Sie, welche Schlaferfahrungen peppermint_patty bereits mit ihrer Vaude Venus Light gemacht hat und was sie davon hält.

Morgen ist Valentinstag

13/02/2009 - (18:21)

Liebe dooyoos!

Steht der Valentinstag vor der Tür, ist der Frühling nicht mehr fern! Morgen ist es wieder so weit. Am 14. Februar wird in vielen Ländern der Gedenktag des heiligen Valentin begangen. Wer etwas verschenken will, greift meist zu Blumen oder Grußkarte. Den jüngsten Geschenktipp zum Valentinstag kommt von esposa1969: Bald ist Valentinstag! Wer ein Geschenk für liebe Verwandte oder nahe Bekannte sucht, kann sich bei esposa einen heißen Geschenktipp holen. Dass es am Valentinstag nicht bei jedem Blumenversender rosig aussieht, verrät der Bericht Am Valentinstag.

Valentinstag-Geschenktipps für Neugierige gibt es in unseren Kategorie Merchandising, Mode-Accessoires und Parfums. Und damit wünschen wir allen dooyoos einen erholsamen Valentinstag und ein schönes Wochenende.

dooyooTeam

Pech gehabt! Denn heute ist...

13/02/2009 - (10:12)

... Freitag, der 13. Richtig. dooyoo-Autorin a_liza weiß: "Dieses Datum wird mit Aberglaube und unangenehmen Zwischenfällen in Verbindung gebracht." Dass an einem Freitag, den 13., besonders viele Unglücke passieren, ist indes nicht wissenschaftlich bewiesen. Fakt ist jedoch, dass die 13 seit Alters her ein ausgewiesene Unglückszahl ist und der Wochentag Freitag schon für viele Pannen herhalten musste.

So gibt es Stimmen, die besagen, dass Eva ihren Adam an einem Freitag dazu verleitete, den verbotenen Apfel vom Baum der Erkenntnis zu essen. Und auch der sogenannte Black Friday im Jahre 1929, an dem die New Yorker Börse zusammenbrach, ist einer der berühmten Freitage, an denen alles schief lief. Die Zahl 12 gilt als besonders vollkommene Zahl. Die Zahl 13 hat deshalb einen besonders schlechten Ruf, weil sie der "perfekten" 12 eine Ziffer hinzufügt.

Humbug oder nicht - fest steht jedoch, dass an einem Freitag, den 13., weniger Flüge gebucht werden, weniger Ehen geschlossen werden und weniger Häuser gekauft werden. In einer US-amerikanischen Studie wurde ermittelt, dass ein Viertel der Befragten fest daran glaubt, dass ein Freitag, der auf den Monatsdreizehnten fällt, Unglück bringen kann. Bekannt ist, dass Hotels die Zimmernummer 13 gerne überspringen. Ebenso verzichten einige Wolkenkratzer auf das 13. Stockwerk. In Florenz trägt das Haus einer Straße, das zwischen Hausnummer 12 und 14 steht, die Nummer 12 1/2.

Bei Ihnen grassiert die Angst vor dem Freitag, dem 13., besonders auffällig? Dann leiden Sie wahrscheinlich an Paraskavedekatriaphobie. An dieser Krankheit leiden Menschen, die an einem Freitag, den 13., stets mit dem Allerschlimmsten rechnen und dadurch in ihrem Wohlgefühl empfindlich eingeschränkt werden. In besonders schlimmen Fällen drohen sogar Panikattacken. Laut Psychologen leidet etwa 0,1% in Deutschland an Paraskavedekatriaphobie. Im Übrigen zählt der Freitag, der 13., zu den am häufigsten vorkommenden Tag-Datum-Kombinationen. Am seltesten steht der Mittwoch als 31. eines Monats auf dem Kalenderblatt. Allein 2009 gibt es den Freitag, den 13, dreimal.

Zum Schluss sei allen Paraskavedekatriaphobikern gesagt, dass das Schreiben von Berichten auf dooyoo am heutigen Tag auf keinen Fall Unglück bringt. Das ist zwar nicht wissenschaftlich erwiesen, aber wenn Sie fest genug daran glauben, trifft dies mit an hundertprozentiger Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu.

Neu: Kurzbewertung bei Wii- und PS3-Games

12/02/2009 - (13:18)

Liebe dooyoos,

die Kategorien Wii-Games und Playstation-3-Games zählen zu den beliebtesten auf dooyoo. Ab sofort können Sie bei PS3- und Wii-Spielen Extra-Bewertungen zu Bedienkomfort, Grafik, Sound, Schwierigkeitsgrad und Spaßfaktor abgeben. Brandneu bei Wii-Games ist außerdem die Möglichkeit, den Bewegungslevel zu bewerten. Beispiel gefällig? Hier reinklicken: Total Langweilig!!!

The Story goes on: dooyoo-Treffen Bamberg

11/02/2009 - (10:41)

Liebe dooyoos,

wie angekündigt, findet das Berliner dooyoo-Treffen am kommenden Samstag, den 14. Februar 2009, im Restaurant Ars Vini in der Dunckerstraße 78 statt. Die Organisatorinnen sonnendrachen56 und Yvettte freuen sich über Anfragen und natürlich über eine zahlreiche Teilnahme.

Soooo, und damit zum nächsten dooyoo-Treffen, das sich am Horizont abzuzeichnen beginnt. Alle Franken und solche, die es noch werden wollen, sind zum dooyoo-Treffen nach Bamberg herzlich eingeladen. Die geschätzte janinini organisiert das Treffen, das für alle süddeutschen dooyoos besonders interessant sein dürfte. Wann findet es statt? Am Samstag, den 7. März 2009. Wo findet es statt? Im Café Esspress in der Austraße 33. Los geht's um 11 Uhr. Können dooyoos mit ihren Familie erscheinen? Kein Problem, meint janinini: "Partner und Kids sind willkommen - daher auch der Treffpunkt gegen Mittag..." Wir wünschen viel Spaß und allen teilnehmenden dooyoos einen wunderschönen Tag in Bamberg.

Frisch gekrönt: willkommen im Kreis der Kronenbesitzer

10/02/2009 - (17:27)

Liebe dooyoos,

für'n Appl' und 'n Ei gibt es den iPod nun wahrlich nicht. hbscgirl meinte etwas anderes, als Sie ihren perfekten Bericht Ein Ei für meine Ohren... geschrieben hat. Kein Appl' für lau also, sondern ein begehrtes Apple-Gerät kommt dank hbscgirl auf dooyoo ganz groß heraus. Glückwunsch zur ersten Krone auf dooyoo! Mögen weitere folgen. funkey liefert mit Mein neues Schätzchen Kaufberatung der Extraklasse zum Thema Digitalkamera ab. Es geht um die Spiegelreflexkamera Sony Alpha 300. "Respekt und Anerkennung!" kommentierte Zebulon12. Der Kommentar könnte auch vom dooyooTeam sein. Auch hier gibt es ein dickes "Gut gemacht" für den ersten Kronenbericht!

Ibiza? Ibiza! swiss23 rückt in ihrem hervorragenden Reisebericht Ibiza ist viel mehr als man annimmt einiges gerade und setzt sich mit scharfer Feder für die Balearen-Insel ein. "Es war der schönste Urlaub, den ich je erlebt habe." Für uns war dies der schönste Bericht von swiss23 bislang. Dafür gab es die erste Krone. Netbook oder nicht? Wer die Mini-Motebooks schon einmal im Laden gesehen hat, weiß, wie verführerisch die kleinen Dinger wirken. Iris_1979 nimmt das Netbook MSI Wind U100 unter die Lupe. Der Top-Bericht So KLEIN so FEIN! informiert, begeistert und überzeugt - auch uns.

Netbooks und kein Ende! Auch für mit_koepfchen war es so weit. Die sympathische dooyoo-Userin testet das Acer Aspire One A110. Mein Laptop heißt der Wahnsinns-Bericht kurz und knapp. Das dooyooTeam hatte keine Wahl: Da musste eine Krone her.

Dann gab es da noch diesen Bericht, der Schach macht Spaß - Schach macht schlau heißt. Autor: oldroamer. Unser Urteil: sensationell.

Neues für kleine Prinzessinnen

10/02/2009 - (14:50)

Liebe dooyoos,

kennen Sie unsere Kategorie Familie schon? Hier shoppen Eltern nach Lust und Laune durch attraktive Kategorien und klicken durch spannende Angebote für kleine Prinzessinnen und starke Jungs. Wenn die Tage länger werden, locken die ersten warmen Sonnenstrahlen ins Freie. Bei Ausflügen in Park und Natur schützt der Esprit Fashion Sonnenschirm. Sollen gleich zwei Racker mitkommen, ist der Doppelsitzer Hauck For Two ideal. Wenn es um möglichst hohe Sicherheit zu Hause geht, ist der Hauck Hochstuhl einen Blick wert, und im Auto schützt ein Autositz wie der Maxi Cosi Easyfix Cabriofix Ihr Kind. Der Maxi Cosi war Testsieger Autositze bei Stiftung Warentest.

Gönnen Sie Ihren kleinen Wichteln entspannten Schlaf. Ob Babymatratze, ein schickes Hauck Reisebett oder das hübsche Julius Zöllner Bettset - auf dooyoo finden Eltern zahllose Shopping-Angebote für schlafbedürftige Babys und Kinder. Hübsch: die Babynova Greifflasche.

Schöne Bescherung: Online-Weihnachten lief zufriedenstellend

10/02/2009 - (09:22)

Liebe dooyoos,

wenig Krise, viel Umsatz. So lässt sich das Fazit vieler Onlinehändler zum Weihnachtsgeschäft zusammenfassen. Online-Weihnachten war erfolgreicher als von vielen vermutet. Das ergab eine Umfrage von Internet World Business. Quelle meldete im Vergleich zum Vorjahr 38% mehr Nachfrage. Bei Ebay Deutschland wechselten vor Weihnachten pro Tag sage und schreibe 1 Mio. potenzielle Geschenke den Besitzer. Tchibo verkauft mittlerweile vier von fünf Produkten online. Der Kaffeeröster sagte, er hätte ein zweistelliges Umsatzplus erzielt. Insgesamt verzeichnete der Online-Weihnachtshandel ein dickes Plus von 23%.

Quelle: Internet World Business

Ein Quantum Film: neue DVDs und Blu-rays

06/02/2009 - (09:48)

Liebe dooyoos,

Sie haben keine Karte für die Berlinale 2009 ergattert? Kein Problem. Schauen Sie die neuesten DVD-Filme gemütlich zu Hause an. Pünktlich zur Berlinale und der bevorstehenden Oscar-Verleihung haben wir die neuesten DVDs und Blu-ray-Filme für Sie in unseren Katalog eingefügt. Kennen Sie Bezaubernde Jeannie - Die komplette Season Five mit Blödelgenie Jerry Bernstein? Oder das katalanische Liebesdrama Vicky Cristina Barcelona mit Scarlett Johansson und der umwerfenden Penelope Cruz? "Die Darsteller sind hervorragend..." (Testbericht maribu). Kein Wunder - Penelope Cruz brachte die Rolle der Maria Elena eine Oscar-Nominierung. Für Freunde handfesten Humors dürfte der Erfolgsfilm Willkommen bei den Sch'tis die erste Wahl sein. "Eine liebvolle Komödie zum einen, eine Satire über die Menschen und deren Vorurteile zum anderen" (Testbericht wolfgangdeusch).

Wer es noch schärfer mag, schaut am besten Blu-rays auf dem neuen Blu-ray-Player. Hier gibt es noch mehr Details, mehr Schärfe, mehr Surroundklang. Zu den interessantesten Neuerscheinungen auf dem Blu-ray-Markt zählt mit Sicherheit der neue Bond Ein Quantum Trost mit dem sympathischen Profi-Haudegen Daniel Craig. Ebenfalls ein heißer Tipp ist der Film Wanted mit Altmeister Morgan Freeman und Ballistikexpertin Angelina Jolie.

Wer übrigens einen Eindruck davon gewinnen will, wie sich James Bond auf Wii anfühlt, sollte Mein Name ist Master, Wish Master lesen. "N64-Shooter-Veteran Pierce Brosnan würde sich im MI6-Grab umdrehen..." (Testbericht The-Wishmaster).

Alle neuen Filme gibt's hier! Klicken, auswählen, anschauen, mitzittern!

04/02/2009 - (15:58)

Vertrauen Sie den Top 5 dooyoos der dooyooCommunity, wenn Sie Unterstützung bei einer Kaufentscheidung benötigen. Im Freundeskreis des dooyooTeams sehen Sie auf einen Blick, wer Ihnen dieses Mal dafür zur Verfügung steht.

Prinzessinnen soweit mein Auge blicken kann.... betitelt GoGeLi Ihren Testbericht, in dem sie verrät, wie man Prinzessinnen auch telefonisch erreichen kann. Ihre Kinder werden auch langsam mobil? Dann lesen Sie, welche Erfahrungen lahr2006 mit dem Hauck Dreirad Prema gemacht hat und ob es auch für Sie die richtige Wahl wäre. Niedrige Temperaturen, eisiger Wind und trockene Heizungsluft sorgen dafür, dass die Haut an den Händen von H-1972 sehr trocken ist. Nun hat sie aber das hilfreiche Gegenmittel gefunden und empfiehlt daher Glysolid Hautbalsam.

Sie mögen Johann Lafer und sehnen die Grillsaison schon sehnsüchtig herbei? Dann verschaffen Sie sich mit Hilfe des Testberichts von FSenna einen ersten Eindruck von Ihrem eventuellen neuen Weber One Touch Grill für die kommende Saison. Lukrezia13 outet sich in Ihrem Testbericht Auch Erwachsene malen gern! als Mandala-Ausmalerin und berichtet begeistert aber auch kritisch von Ihrem Handwerkszeug. Bringen Sie auch ein wenig Farbe in Ihr Leben!

03/02/2009 - (17:04)

Der Monat Januar beschert heute den folgenden Gewinnern der dooyoo Wettbewerbe großzügige Preise in Form von zusätzlichen dooyooMeilen.

Dass es in der dooyooCommunity zahlreiche Leseratten gibt, beweist nicht zuletzt auch die hohe Anzahl der Testberichte, die im vergangenen Monat in der Kategorie Literatur & Presse veröffentlicht wurde. Ganz gleich, ob Audiobook, Belletristik, Sachbuch, Kinderbuch, Comic oder Zeitschrift bzw. Zeitung, in der dooyooCommunity finden Sie in diesem Bereich überaus informative Verbrauchermeinungen, spannende Buchkritiken bis hin zu ausgesprochenen Kaufempfehlungen. Die Neugier erweckenden Titel wie Schnapsnase trifft Barbie und Wie viel kann eine 18jährige aushalten sind nur zwei von den vielversprechenden Erfahrungsberichten des Januars. Die besten drei haben ihren Autoren nicht nur zusätzliche dooyooMeilen beschert, sondern auch den Titel dooyoo Champion.

Stolze 5000 dooyooMeilen gehen an den Premiumbericht Sorry - Ein kleines Wort mit großer Bedeutung von without_a_name, die es damit an die Spitze der dooyoo Champions geschafft hat. Gleich dahinter folgt BulmaZ, die mit ihrem Testbericht Herzenswünsche Platz 2 belegt und dafür mit 3000 dooyooMeilen belohnt wird. Für Platz 3 gehen ganze 1000 dooyooMeilen an HeiderSV, der mit seinem Bericht Lachen, bis der Arzt kommt! in diesem Wettbewerb überzeugte.

Im Wettbewerb um den Testbericht des Monats konnte sich Fanatico erfolgreich mit seinem Premiumbericht Dell Studio Hybrid: Es Klaane von Dell behaupten. Es winken als Belohnung 3500 dooyooMeilen.

Hier erfahren Sie mit einem Klick, wer gewonnen hat und verschaffen sich gleichzeitig einen Überblick über die laufenden dooyoo Wettbewerbe. Diesen Monat können Sie sich in der Kategorie Filme austoben und viele dooyooMeilen abstauben.

dooyooTeam

Nichts wie hin: dooyoo-Treffen in Berlin

30/01/2009 - (13:11)

Liebe dooyoos,

Es ist soweit. Sie wollen in zwangloser Runde mit netten dooyoos plaudern und einen Abend verbringen, den Sie nicht vergessen werden? Dann nichts wie hin zum nächsten dooyoo-Treffen in Berlin. Sie haben am 14. Februar 2009 noch nichts vor? Umso besser! Am 14. 2. treffen sich ab 18.00 Uhr interessierte dooyoos im Berliner Restaurant Ars Vini in der Dunckerstraße im Bezirk Prenzlauer Berg. Bei Fragen nehmen Sie einfach Kontakt mit sonnendrachen56 auf. Wir wünschen eine rege Beteiligung und einen wunderschönen Abend!

dooyooTeam

"Juhuuu, ich hab meine 1. Krone bekommen"

28/01/2009 - (09:54)

Liebe dooyoos,

welche dooyoo-Autoren haben die erste Krone in ihrer dooyoo-Laufbahn bekommen? In dem Top-Bericht Es Klaane von Dell zeigt Fanatico, was es heißt, einen Computerbericht mit allen Schikanen zu schreiben. Besonders gut haben uns die Messungen des Stromverbrauchs per Messgerät sowie die Kontrolle der WLAN-Leistung im Down- und Upload gefallen. Gratulation! Auch Mobiles Internet wird geboren! ist ein Hammerbericht und wurde ganz zu Recht mit der ersten Krone für dooyoo-Autor MVGTA belohnt. Das Testobjekt: 1&1 Pocket Web. Der Jubelschrei: "Juhuuu, ich hab meine 1. Krone bekommen"

Auch für krabbelmaus4 war es soweit. Im erstklassigen Testbericht über ein Kindermusical Noch nie hat mich Schrott so begeistert geht es um den entzückenden Unsinn, der in Kinderaugen pötzlich mehr Sinn ergibt, als es uns Erwachsenen auf den ersten Blick scheint. Herzlichen Glückwunsch zur ersten Krone! Auch igorle hat in Hier macht es zehnfach MUUUH! einen faszinierenden Bericht geschrieben, und zwar über ein Kinderbuch. Das dooyooTeam hat diese sehr schön geschriebene Meinung mit großen Vergnügen gelesen. daturaferox beeindruckte mit dem Kronenbericht Tolles Gerät mit kleinen Schwächen. Ein toller Wow-Bericht über den Sony-Player NWZ-E438F ohne die kleinste Schwäche! Und bei dasBlubbs gabs für den Feinschmeckerbericht Njam, Njam eine dicke Krone.

Vielen Dank für die hervorragenden Testberichte! Machen Sie weiter so!

Weitere Links: