Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

cellescelles

Weitere Kronen

Achtung, Bauarbeiten!

30/06/2009 - (15:33)

Sie benutzen den Browser Internet Explorer 6, um über dooyoo zu surfen? Wir weisen darauf hin, dass es für Benutzer des IE 6 in den nächsten Tagen zu einigen geringfügigen Einschränkungen auf unseren Seiten kommen kann. Grund sind technische Arbeiten im Hintergrund. Rund 12% der dooyoo-Nutzer surfen mit dem Browser Internet Explorer 6 aus dem Hause Microsoft.

Begrüßen Sie die nächsten dooyooCommunity Kapitäne

30/06/2009 - (15:25)

Da noch lange nicht alle Kategorien über einen engagierten dooyooCommunity Kapitän verfügen, ist es heute wieder an der Zeit, die nächsten dooyoo-Mitglieder in das wertgeschätzte Amt eines Kapitäns zu heben.

Ab sofort werden diese Kategorien wie folgt betreut: constantnation sorgt für klar Schiff im Bereich Audio / Hifi, matthias agiert im Auftrag für Bildung & Karriere, Tut_Ench_Amun übernimmt das Steuer für rasante Fahrzeuge und drachenschlau gibt das Kommando in der dooyoo Lounge an. Für die Kategorie Essen & Trinken schicken wir das Team bestehend aus scheibe66 und frankensteini ins Rennen. Auch für die beliebte Kategorie Spiele / Spielzeug geht ebenfalls ein Team an den Start: schorschl05 und cat_in_a_cradle

So weit, so gut. Allerdings verfügt dooyoo über zahlreiche weitere Kategorien, die sich noch nach einem dooyooCommunity Kapitän sehnen. Wir warten noch gespannt auf Bewerbungen zum Beispiel für Shops, Sport, Haushaltsgeräte, Deutschland Guide und Apotheke.

Einen schnellen Überblick über die Kategorien und die dazugehörigen Kapitäne verschaffen Sie am besten auf der eigens dafür angelegten Übersichtsseite.

Blauer Engel ab sofort auch im Kinderzimmer aktiv

29/06/2009 - (14:49)

Gute Nachrichten für Kinder und Eltern: Der Blaue Engel zeichnet ab sofort auch ökologisch und gesundheitlich unbedenkliches Holzspielzeug aus. Das für Spielzeug verwendete Holz soll aus nachhaltiger Forstwirtschaft kommen; Duftstoffe, Flammschutzmittel und Holzschutzmittel aus synthetischer Fertigung sind bei der Herstellung tabu. Losgetreten haben die Initiative für mehr Gesundheit im Kinderzimmer Armin Maiwald, der Mann hinter der Sendung mit der Maus, sowie die Verbraucherzentrale Bundesverband. Geplant ist, dass vor Weihnachten bereits eine größere Anzahl von Herstellern Spielzeug, das mit dem Blauen Engel ausgezeichnet wurde, anbietet.

Quelle: Verbraucherzentrale Bundesverband

dooyooTeam

Das Leben ist zu kurz um...

29/06/2009 - (11:01)

schlechten Wein zu trinken. Es gibt dooyoos, die klicken sich zwanzig Mal am Tag durch die Liste der neuesten Produkte auf dooyoo, um keines der neuesten Produkte zu verpassen. Herrlich! Vorbildlich! können wir vom dooyooTeam nur sagen. Aber für alle, die etwas langsamer sind, geben wir bekannt, dass wir nicht nur den dooyoo-Katalog tagtäglich um Hunderte von Produkten erweitern, sondern dass es auf dooyoo zahllose neuer Produkte für Gourmets und Genießer edler Weine und Champagner gibt. Champagner ist nichts für Sie? Dann probieren Sie die edlen Rotweine Badia a Coltibuono Chianti Classico Roberto Stucchi, einen Sangiovese, oder den Enzo Boglietti Barolo Case Nere, einen Nebbiolo. Im Idealfall sollten Sie danach - möglichst nüchtern - einen Testbericht schreiben und allen dooyoos reinen Wein einschenken. Pssst.... Auch in der Kategorie Süßigkeiten / Knabberei gab es einen umfangreichen Upload.

doooyooTeam

Hasta la Vista, baby

29/06/2009 - (10:16)

Tschüss Vista - viele Anwender werden dem Microsoft-Betriebssystem Vista keine Träne nachweinen. Der Nachfolger Windows 7 steht schon in den Startlöchern. Offizieller Vista-Verkaufsstart ist der 22. Oktober 2009. Potenzielle Umsteiger können vorab schon die Beta-Version kostenlos downloaden und nach Lust und Laune testen. schmidi123 hat die '7' getestet und zieht ein positives Fazit. "Kein Hängen, kein Würgen, jede Mausbewegung und jeder Mausklick wird nun in Windeseile in die entsprechende Aktion umgesetzt..." Windows 7 "läuft äußerst stabil und zuverlässig, keinerlei Systemabstürze oder lästige Fehlermeldungen..." Könnte es sein, dass die Jungs von Microsoft dieses Mal alles richtig gemacht haben? Der Bericht MICROSOFT AUF DEM WEG ZURÜCK AN DIE SPITZE ist unsere Krone des Tages.

Der King of Pop ist tot. Erinnerungen von denisinlove und frankensteini

26/06/2009 - (12:56)

"Heute ist ein geliebter Mensch von dieser Welt gegangen." denisinlove und frankensteini erinnern in ihren Berichten an Michael Jackson. Der Musiker ist am Donnerstag Nachmittag im Ronald Reagan UCLA Medical Center, Los Angeles, um kurz nach 14 Uhr gestorben. Die Berichte Unfassbar. Eine Legende ist gegangen und Danke Michael erinnern an einen der ganz Großen der Popmusik. Madonna wird mit den Worten zitiert: "Ich kann nicht aufhören, über die traurige Nachricht zu weinen." Michael Jackson revolutionierte in den 1980er Jahren die Popmusik mit Alben wie Thriller. Spätestens seit Liz Taylor 1989 die Pop-Ikone als 'King of Pop' tituliert hatte, wurde Jackson zur lebenden Legende. Michael Jackson wurde 50 Jahre alt.

Eine Auswahl der Kommentare:
Traurig (AngelaSch)
JEDER hat drüber gesprochen und war ziemlich geschockt (Californiagrace, zur Zeit Kalifornien)
Ich konnte bzw. wollte es einfach nicht glauben (Mischka28)
Wer hat damals nicht Thriller gehört? (templerthomas)
"I am full of grief" (Ottibaer)
Seine Musik bleibt (Goofy2)
De mortibus nihil nisi bene (HeiderSV)
Seine Musik stirbt nie (xhertax)
Er lebt in seiner Musik weiter (engelnetty)
Unvergessen der Moonwalk (Duffs79)
Ich würde mir wünschen, dass man Michael Jackson wenigstens im Tod die Ruhe gönnt (without_a_name)
RIP Michael! (Chinabeibei)
Seine Musik ist für mich einzigartig (severduman)
Mein Respekt gilt dem größten Künstler aller Zeiten (boomer0071)
Unsere Kinder sangen bei einem Schulchorwettbewerb seine Lieder (XXLALF)
Gerne hätte ich noch sein Comeback erlebt (Mischka28)
Michael Jackson war ein Künstler / Musiker, wie es nicht mehr viele gibt (Leuchtkulli)
Seine Musik wird ewig weiterleben (The-Wishmaster)
Ich war wohl eine der allerletzen, die vom Tod von Michael Jackson erfahren hat. Freitagabend um 23.00 durch sinnloses Zappen durch die Kanäle (wewels1)
Er war ein Jahrhundert-Talent (Daisy-Bluemchen)

Krone des Tages: Partyspezialist

26/06/2009 - (10:03)

Jeder hat sie - zumindest im PC -, kaum einer kennt sie. Soundkarten führen in aller Regel ein Leben im Verborgenen. Bei dooyoo-User SvenWestphal ist das ganz anders. Der Technikspezialist nimmt die Soundkarte seiner Wahl genau unter die Lupe und präsentiert den Hammerbericht Ein guter Allrounder und Partyspezialist. Die Verbrauchermeinung wurde frisch gekrönt und ist unsere Krone des Tages. Warum ärgern Sie sich über das wenig sommerliche Wetter? Besser SvenWestphals herausragenden Kronenbericht lesen!

Mehr Präsenz im Netz: dooyoo startet Newsroom

25/06/2009 - (14:01)

dooyoo wird noch onliniger. Besuchen Sie uns ab sofort im dooyoo Newsroom. Der Newsroom präsentiert dooyoo öffentlichkeitswirksam im Internet. Er ist die ideale Anlaufstelle für Journalisten, die mehr über dooyoo wissen wollen, aber auch für dooyoo-User und Netznutzer, die sich besonders für die Internetplattform dooyoo interessieren. Im dooyoo Newsroom präsentiert sich dooyoo als innovative Verbraucherplattform und informiert über Neuigkeiten aus der dooyooCommunity, präsentiert Testberichte, stellt Presseinformationen bereit und gibt Shopping-Tipps für Onlineshopper.

Das eine oder andere im Newsroom wird dooyoo-Usern von diesem Community-Newsticker bekannt sein. Auf dem Newsticker werden wir uns in Zukunft mehr auf Neuigkeiten konzentrieren, die die dooyooCommunity betreffen. Im Newsroom finden dooyoo-Fans hingegen nur die Hauptnews aus der dooyooCommunity. Ansonsten stellen wir Testberichte vor, die für Onlinesurfer besonders wertvoll sind, posten Shopping-Tipps und informieren über Produktneuheiten. Nach einer kleinen Testphase ist der Newsroom nun live.

Mit dem Newsroom bietet dooyoo allen dooyoo-Usern die Möglichkeit, aktuelle Posts im dooyoo Newsroom zu kommentieren. Wir vom dooyooTeam sind live dabei und antworten umgehend, sofern Mittagspause und Feierabend - insbesondere nach 22 Uhr :-) - dies nicht verhindern. Zudem finden Fans von Maximal-140-Zeichen-Kurznachrichten einen Link zu dooyoo auf Twitter. Auch Social Bookmarks zu Facebook, Delicious und Mr. Wrong stellen wir zur Verfügung. Der Newsroom kommt im vertrauten dooyoo-Grün daher. Denn wo dooyoo drin ist, steht auch dooyoo drauf. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie vorbei!

Der dooyoo Newsroom wurde vom dooyooTeam in Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Agentur Sympra entwickelt.

25/06/2009 - (12:19)

Engagieren Sie sich in der dooyooCommunity und tauschen Sie Produkterfahrungen miteinander aus. Die Top 5 der dooyooCommunity finden Sie im Freundeskreis des dooyooTeams.

Für die nötige Mobilität beim Telefonieren in den eigenen vier Wänden sorgt bei franzi680 das Panasonic KX TG8021GT. Warum das Telefon letztendlich eine Kaufempfehlung erhalten hat, können Sie in dem Premiumbericht Franzi nun auch schnurlos nachlesen. Sofafa schwelgt in schönen Erinnerungen an einen der letzten alten echten Piaggio Roller. Was diesen Roller so unvergleichlich macht, erfahren Sie in dem liebvoll verfassten Testbericht zum Modell Piaggio Sfera 50.

Torre ist nicht unbedingt der Beste in der Disziplin schnell und fehlerfrei Schreiben mit dem 10-Finger-System, aber er weiß sich dennoch zu helfen. Mit dem Nuance Dragon NaturallySpeaking Preferred 10 bittet er nun nach klassischer Manier seinen Computer zum Diktat und stellt sich ohnehin die Frage bin ich jetzt ein Diktator?

Sie suchen etwas, um Ihre Gliedmaßen zu stärken? Gegen schwächliche Ärmchen liegt im Hause duderally genau aus diesem Grund das Power-Extreme Chrom Hantelset bereit. Bei mw20001 sind neuerdings die Affen los! Die alleinige Schuld daran trägt das Spiel S.O.S. Affenalarm von Mattel. Holen Sie sich doch auch mal ein wenig tierischen Besuch ins Haus.

dooyoo zeigt die Kronjuwelen

24/06/2009 - (17:27)

Wir vom dooyooTeam wollen nicht behaupten, dass eine Krone nicht zu toppen ist. Aber wenn Sie ehrlich sind, müssen Sie zugeben, dass ein gekrönter Bericht schon was hat. Ein Krone weist auf herausragende Verbraucherberatung hin, sie bringt Ansehen in der dooyooCommunity und last not least 2000 dooyooMeilen aufs dooyooMeilen-Konto. Und in den Kronenberichten schägt das Herz von dooyoo so stark wie an wenigen anderen Stellen auf dieser Plattform.

Deshalb wollen wir ab sofort die Krone des Tages zeigen - nicht an allen 365 Tagen im Jahr, aber mehrmals in der Woche. Dabei muss es sich NICHT unbedingt um den "allerbesten" Bericht des Tages handeln. Das dooyooTeam will vielmehr einen Bericht aus den gekrönten Verbrauchermeinungen eines Tages hervorheben, der das gewisse Etwas zusätzlich hat. Wenn wir also in Zukunft die Krone des Tages besonders ins Licht rücken, so heißt das nicht, dass die anderen Kronen weniger stark leuchten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Krone des Tages geht an den Bericht Kleine Blicke in eine der lebendigsten Städte der Welt über Berlin. dooyoo-Autorin ist Yvettte. Der Bericht ist extrem unterhaltsam und zeigt mit viel Sachkenntnis, was in, um und um Berlin herum sehens- und liebenswert ist. Nach Chinabeibeis absolut lesenswertem, herzhaftem Berlin-Veriss ("Laut. Oh ja, es ist unglaublich laut in Berlin... Der Dreck. Berlin ist echt ein dreckiger Moloch... Auf die berühmte 'Berliner Luft' kann ich gut verzichten....") zeigt Yvettte damit allen, was Sache ist in Deutschlands Hauptstadt. Yvetttes Fazit "Hier schlägt mein Herz!" zeigt schon an, wohin der Hase läuft. Ausgezeichnet geschrieben!

dooyooTeam

Spiel' mit mir: Lösungsbücher auf dooyoo

23/06/2009 - (17:37)

Wir erweitern unser Angebot im Segment Games & Spiele. Ab heute bieten wir Ihnen eine eigene Kategorie für Dutzende von Lösungsbüchern und Spieleberatern. Hier können Sie shoppen, spannende Testberichte schreiben und Testberichte von Spielefans lesen. Zu den Experten im Bereich Lösungsbuch zählen auf dooyoo neben vielen anderen sowohl iceman1005 (Zielfindung) als auch buecherwichtel (Pokemon Perl und Diamant, ich komme nicht mehr weiter) und BulmaZ (Das Abenteuer Handbuch Part II).

Doch es gibt noch einige Spielebücher ohne Testbericht - etwa Tomb Raider: Underworld oder Geheimakte Tunguska. "In diesem Sinne für alle Gamer - good shoot und speichere zur rechten Zeit, dann bist du glücklich!" (iceman1005)

dooyooTeam

Die dooyooCommunity Kapitäne gehen in die nächste Runde!

23/06/2009 - (16:50)

Die dooyooCommunity Kapitäne gehen in die nächste Runde!

Die bereits ernannten Kapitäne templerthomas, Mischka28, EmskoppEL, christianpirker, Mondlicht1957 und Qantas erhalten heute erneut Verstärkung und stehen zukünftig gemeinsam den Mitgliedern der dooyooCommunity mit Rat und Tat zur Seite.

Fragen Sie die neuen dooyoo Kapitäne alles, was Sie wissen müssen, um in der dooyooCommunity schnell und erfolgreich Fuß fassen. In den aufgeführten Kategorien stehen Ihnen ab sofort die folgenden Kapitäne zur Verfügung:

Games & Spiele: Iris_1979, The-Wishmaster
Kosmetik: BulmaZ
Literatur & Presse: giselamaria, BulmaZ
Mode & Beauty: H-1972
TV, Video, DVD: Duffs79

Einen Überblick, wer Ihr Ansprechpartner in Ihrer Lieblings-Kategorie ist, finden Sie wie immer hier. Für Ihre Kategorie wurde noch keine Kapitän ernannt? Dann schauen Sie schnell im dooyooTeam-Hilfe Center nach, welche Voraussetzungen ein Kapitän mitbringen soll. Eventuell haben Sie selbst Interesse daran. Wir freuen uns über jede weitere Bewerbung.

dooyooTeam

Neu auf dooyoo: Apple päppelt iPhone auf

22/06/2009 - (14:20)

Schneller, ausdauernder, mehr Fotofunktionen - von außen sieht das neue Apple iPhone 3G S aus wie das alte 3G. Getan hat sich jedoch das eine oder andere bei den inneren Werten. Surfen geht mit dem iPhone dank der dritten Stufe des Datenturbos HSDPA nun schneller, das iPhone hat eine Videoaufnahmefunktion spendiert bekommen, somit steht auch ein MMS-Dienst zur Verfügung. Filme nimmt das neue Apfeltelefon mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln auf. Doch damit nicht genug: Ein Kompass erleichtert die Fußgängernavigation und last not least nimmt die Digitalkamera mit 3 Megapixeln auf - das ist Lichtjahre entfernt von den Fotohandys der neuesten Generation wie dem Sony Ericsson C905 (Testbericht "Die Fotoqualität überragt in seiner Qualität alle bisher dagewesenen Sony-Ericsson-Cyber-shot-Geräte"), aber mit Sicherheit ein Schritt in die richtige Richtung. Ein Navigationssystem ist beim 3G S vorinstalliert, die entsprechenden Funktionen sollen per Update in Kürze folgen.

Die Speicherkapazität beträgt je nach Modell 32 bzw. 16 Gigabyte. Im Gegenzug wird das "alte" Apple iPhone 3G nur mehr in der 8-Gigabyte-Variante zu kaufen sein. Erste Tests bescheinigtem dem neuen Apple-Telefon in der Tat schnellere Datentransferraten - siehe die angeführten unabhängigen Testergebnisse.

Pack' die Badehose ein

19/06/2009 - (16:14)

Sommer, Sonne, Strand – für viele ist der Sommer die beste Zeit des Jahres. Sonne tanken steht in den kommenden Wochen ganz weit oben auf der privaten Agenda. Der Sommer kommt schneller als man denkt: Am Sonntag, den 21. Juni ist es wieder so weit. Die kürzeste Nacht des Jahres läutet offiziell den Sommer 2009 ein. Danach heißt es wieder: Bahn frei für lässige Flip Flops, luftige Badelatschen, coole Sonnenbrillen - wie wär's mit der Ray-Ban RB 3360? - und trendige Bikinis. Wer sich zu Hause schon auf die richtig heißen Tage des Jahres einstimmen will, sollte sofort eine Runde Singstar - Summer Party spielen und gut gelaunt Joe Cockers "Summer In The City" oder "Summer Son" von Texas grölen. Die Singstar-Sommersause wird von den Karaoke-Profis unter den dooyoos vielfach empfohlen. "Also ran an die Mikrofone und los gehts!!!" (mauza4).

Sommerzeit ist Reisezeit. In den Sommermonaten gehen Unmengen von Reiseberichten aus aller Herren Länder auf dooyoo online. Der neueste Reisetipp aus Down Under kommt von matthias (One night stand bei Elke). Klopsie hat sich auf der Kanalinsel Jersey umgesehen und den Durrell Wildlife Conversation Trust entdeckt. In Der etwas andere Tierpark berichtet der erfahrene Reiseberichterstatter von dem sehenswerten Zoo. Afrika! Afrika! ist das Zauberwort für smidm. Der Bericht Und immer lockt das Leisure Lodge erzählt von einem der aufregendsten Winkel Afrikas.

dooyoo-User nielex trieb das Reisefieber auf die Atlantikinsel Madeira. Der Kronenbericht Urlaub auf der Blumeninsel ist DER Geheimtipp für Urlauber, die keine "Lust auf Ballermann-Party" haben. Sie sagen: Insel reicht mir nicht und am Strand liegen ist auch nichts für mich? Dann müssen Sie auf's Schiff, zum Beispiel auf das Kreuzfahrtschiff MSC Armonia. Florian 0502 machte Eine Kreuzfahrt durchs Mittelmeer und packte die Reiseerlebnisse in einen Reisebericht, der sich gewaschen hat.

Und damit wünschen wir allen dooyoos einen waaaaahnsinnig tollen Start in den Sommer!

Yeaaaahhhhhhhhhhh! dooyoo sucht den Superstar

19/06/2009 - (10:30)

Sie sind ein Meister auf Gitarre, Akkordeon oder Blockflöte? Dann sind Sie in unserer Kategorie Musik goldrichtig! Unsere Techniker haben die Ärmel hochgekrempelt und acht neue Unterkategorien auf die Beine gestellt - mit Hunderten von neuen Instrumenten von Markenherstellern. Tun Sie sich keine Hemmungen an, üben Sie, was das Zeug hält und berichten Sie allen dooyoos über Ihre Erfolge. Ein kleiner Tipp: Es muss ja nicht gleich Mark Knopflers Gitarrensolo in Brothers In Arms oder die erste Geige in Beethovens Neunter sein. Sie wissen ja, ein Musikinstrument zu spielen kann wie Seelentherapie (Testbericht Mondlicht1957) sein und ganz nebenbei zu so exzellenten Testberichten wie Heute zupf ich, morgen schlag ich von XXLALF führen. Also nichts wie ran an Hörner, Digitalpianos wie das Yamaha NP-30 und an die E-Violine Yamaha SV-200.

Übrigens: Mark Knopflers Lieblingsgitarre Fender Stratocaster haben wir auch im Preisvergleich.

Wow!!!!!! Für Netbooks gibt's eine eigene Kategorie

17/06/2009 - (16:28)

Natürlich sind Sie alle scharf auf Netbooks. Also haben wir eine Kategorie Netbook auf die Beine gestellt. Dort finden Sie ab sofort alle Mini-Notebooks Ihrer Wahl - angefangen vom Günstig-Netbook Acer Aspire One D150 ("Kleines Notebook - große Leistung", Testbericht climber01) über das Aldi-Netbook Medion Akoya Mini E1210 ("Der kleine Hübsche", Testbericht chk007) bis zum Edel-Netbook Toshiba NB200-110 mit dem neuen Atom-N280-Prozessor. Für die modeaffinen Damen unter den Netbook-Nutzern gibt's dann noch das HP Mini 1099eg Vivienne Tam Edition. Hier muss die Kundin jedoch den einen oder anderen Euro fürs exklusive Design drauflegen. Shoppen Sie durch über 100 topaktuelle Netbooks!

Über eine eigene Kategorie verfügen ab heute ebenso Smartphones der Marken HP, HTC, Samsung, Asus und Blackberry. Onlineshopper finden hier die Email-Maschine für unterwegs, die nebenher auch noch Internet, Telefon und Organisieren kann. Wir warten auf Ihre Testberichte zum HTC Touch HD mit Touch-Bedienung oder zum günstigen T-Mobile MDA Basic. Wie immer bieten wir günstige Preise in vielen Onlineshops.

Für die Blauscheibe läuft's rund

17/06/2009 - (12:42)

Na also, es geht doch. Nachdem der Verkauf von Blu-ray-Discs in 2008 nicht ganz die Erwartungen erfüllt hat, läuft es 2009 bislang rund für die blauen Scheiben. Wie der Bundesverband Audiovisuelle Medien mitteilte, wanderten im ersten Quartal des Jahres 1,1 Mio. Blu-rays über deutsche Ladentische. Das waren gut vier Mal so viel wie im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Was den Verkauf ankurbelte, waren sicherlich auch die gefallenen Preise für Blu-rays. Im Durchschnitt blätterten die Verbraucher im letzten Quartal 20,30 Euro statt 27,75 Euro im Vorjahr für eine Disc hin.

Meist verkaufte Disc im hochauflösenden Blu-ray-Format der Monate Januar bis April 2009 war Batman - The Dark Knight mit Christian Bale, Michael Caine, Aaron Eckhart und Morgan Freeman in den Hauptrollen. Der Verkauf von DVDs ging im gleichen Zeitraum leicht zurück, hält sich aber immer noch auf hohem Niveau (ca. 24 Mio. verkaufter DVDs in 2008). Meistverkaufte DVD war wie zu erwarten Ein Quantum Trost mit Ballermann Daniel Craig (Etwas mehr Trost für Bond Fans bitte), gefolgt von der ABBA-Romanze Mamma Mia! (Meryl ist die einzige die singen kann!) und Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf (Erinnert mich irgendwie an Nummer 5 lebt). Derzeit auf Platz 1 der dooyoo Topliste in der Kategorie Blu-ray-Film steht Der seltsame Fall des Benjamin Button.

Der neueste Blu-ray-Bericht ist Ich hätte nix gegen eine Überlänge gehabt ... über Twilight - Biss zum Morgengrauen von dooyoo-Autorin Badsonja21: "Ach kommt, so schlecht ist der Film nicht. Klar, von Spannung hat sich der Film ziemlich fern gehalten. Aber wer braucht schon Spannung?!"

Quelle: BVV Bundesverband Audiovisuelle Medien

dooyooTeam

Neue Kronen: "Von Glatze bis Langhaar ist alles dabei"

17/06/2009 - (10:48)

Eine ganze Reihe Erst-Kronen waren wieder einmal fällig. Hier sind die Glücklichen.

Sagaris schrieb sich mit 2673 Wörter für einen Tagesausflug :-) direkt in den Kronenhimmel. Der Bericht ist eine ganz heiße Empfehlung für alle bayerischen Wasserratten. Beschrieben wird der Allgäu Skyline Park Bad Wörishofen "mit 34 Fahr- und Showattraktionen". Das dooyooTeam vergab die erste Krone. Gratulation! Hochwertige Spielempfehlungen und Pflichtlektüre für Sims-Fans gibt's in dem Bericht Die machen was DU willst!. Es geht insbesondere um das Thema "Was ist eigentlich der Unterschied zu Sims und Sims 2?" Autorin ist citycrush. Gut zu wissen: "Von Glatze bis Langhaar ist alles dabei."

Sie wollen wissen, wie es ist, wenn jemand "kleinere Tiere mit noch kleineren füttert und diese dann isst, um so 'mehr Leben' zu erhalten"? Sie sehen, hier geht es um die dunklen Seiten des Lebens. dooyoos mit einer gewissen Affinität zu Grusel, Horror & Co liegen bei dem exzellenten Kronenbericht Die Legende um Graf Dracula von dooyoo-Autor PiperNeverDies absolut richtig.

Eine Einladung auf Das Festival der lächerlichen pinken Hüte spricht Riesenkeks aus, die nicht nur einen Riesenbericht schrieb, sondern auch jede Menge Insiderinfos in den Festivalbericht packte. "Grandios berichtet..." fällt da arch57 nur ein. Einen erfolgreichen Angriff auf das dooyooMeilen-Depot startete Honigmelone84 mit dem Megabericht Wir kommen wieder!!!! Lust auf Urlaub im sonnigen Südtirol hat wohl so ziemlich jeder und wer dort ein Ferienhaus sucht, ist bei Honigmelone84s Bericht an der richtigen Adresse. Auf den Putz gehauen hat auch Thomekk mit dem Supernatural Staffel 3 Bericht, und hoin2 begeisterte mit In London gibt es viel zu sehen die dooyoos.

"Heute hatten meine Kinder mal wieder Langeweile" - aha, das kommt einem doch irgendwie bekannt vor :-). Wer Tipps für Auslüge sucht, ist bei der Premiummeinung Mit den Sternen rodeln bestens aufgehoben. "Beim Fahren sollte man auf gar keinen Fall den Fuß raus baumeln lassen..." schipperke punktete bei dooyooCommunity und dooyooTeam mit dem Knallerbericht Ganz in Schwarz. Nein, schipperke beschreibt nicht die Vorteile des Kleinen Schwarzen, sondern kümmert sich hier in vorbildlicher Weise um Dinge wie Kurvenverhalten, Bodenhaftung und Gummimischung. Exzellent geschrieben ist auch Hilf dir selbst, sonst hilft dir ein Sozialpädagoge! von dooyoo-Autorin Rappelzapppel. Keine Angst, hier werden nicht nur die bekannten Witze über Sozialpädagogen wiederholt. Wow! Dieser Bericht hat es in sich! Auch hier war die erste Krone Plficht.

Mikrowelle Update

17/06/2009 - (10:27)

Wir haben die Kategorie Mikrowelle auf den neuesten Stand gebracht. Schauen Sie, ob Ihre Mikrowelle dabei war und schreiben Sie einen Testbericht! Neu im Katalog sind auch viele Einbaumikrowellen wie das Kombigerät Gaggenau BM 241, die Küppersbusch EMWG 1030.0E mit 40 Liter Garraum und die Designmikrowelle MCG 30 von Caso.

Verstärkung an Bord

16/06/2009 - (15:55)

Es gibt viel zu tun. templerthomas ist als Kapitän der dooyooCommunity bereits seit vergangener Woche fleißig am Werk. Damit sein Postfach demnächst auch wieder eine kurze Pause einlegen kann, gehen ab sofort auch die nächsten Mitglieder der dooyooCommunity mit an Bord für diese einzelnen Kategorien:

Computer: Mischka28
Familie: EmskoppEL
Finanzen: christianpirker
Haus & Garten: Mondlicht1957
Reisen: templerthomas
Telekommunikation: Qantas

Eine entsprechende Übersicht, wer in welcher Kategorie das Steuer übernommen hat, ein paar persönliche Zeilen der Kapitäne und eine direkte Kontaktmöglichkeit finden Sie hier.

Volle Kraft voraus!

12/06/2009 - (17:07)

Seit Montag mit an Bord: 'dooyooCommunity Kapitän' templerthomas. Wir vom dooyooTeam freuen uns sehr über seine wertvolle Unterstützung und sein Engagement.

Da natürlich noch zahlreiche offene Posten zu vergeben sind, haben wir auch schon tolle Bewerbungen von verschiedenen Mitgliedern erhalten, die sich auch als Kapitän engagieren wollen. Wer allerdings das Steuer für welche Kategorie übernehmen wird, erfahren Sie erst in der nächsten Woche.

Wenn Sie auch daran interessiert sind, anderen Mitgliedern zu helfen, erfahren Sie in unserem dooyooTeam-Hilfe Center, welche Voraussetzungen Sie unbedingt erfüllen sollten.

Wir wünschen Ihnen ein tolles Wochenende.

10/06/2009 - (14:17)

Lassen Sie sich auch in dieser Woche von den Top 5 der dooyooCommunity helfen, bessere Kaufentscheidungen zu treffen. Profitieren Sie von den Erfahrungen anderer Verbraucher und lassen Sie sich von ihnen vor dem Kauf beraten. Besuchen Sie dazu das Profil des dooyooTeams und sehen Sie nach, wer Sie optimal beraten kann.

xhertax empfiehlt für einen sicheren Ein- und Ausstieg ins Planschvergnügen den Meyra Sicherheitsgriff. Lassen Sie sich beraten und erfahren Sie, welche Vorteile dieses Hilfsmittel mit sich bringt.

schmidi123 holt sich sein abendliches Fernsehprogramm via DSL ins Wohnzimmer. Mit Hilfe des zuverlässigen T-Home Media Receiver 300 wird seinem Testbericht zufolge das Fernsehen aus der Telefondose ein Genuss! Wer mit seiner Digitalkamera viele tolle Bilder machen will, der braucht vor allem einen aufgeladenen Akku. s.st1 empfiehlt das sowohl schnelle als auch außerordentlich handliche Canon CB-2LVE Batterieladegerät.

Sie fühlen sich desöfteren orientierungslos? ovanlig lässt sich in solchen Fällen vom Garmin Streetpilot C550 unterstützen. Also aufgepasst: Einfach in 100 Metern rechts abbiegen und erfahren, was das Garmin-Navi sonst noch alles drauf hat. Das Fazit von Sindimindi lautet: Unbedingt anschauen! In seinem Bericht Der Dolch des Mörders war unter der Robe des Juristen verborgen... erhalten Sie einen hervorragenden Eindruck über den außergewöhnlichen Film Das Urteil von Nürnberg.

dooyoo Ahoi: heißen Sie den ersten dooyooCommunity Kapitän willkommen

08/06/2009 - (16:14)

Es tut sich was auf dooyoo. In der dooyooCommunity gibt es ab sofort so genannte 'dooyooCommunity Kapitäne', die bei Fragen aus der Community Rede und Antwort stehen. Die dooyooCommunity Kapitäne sind besonders engagierte dooyoos, die schon etwas länger dabei sind, wissen wie dooyoo funktioniert, immer ein offenes Ohr für Fragen aus der Community haben und als Mittler zwischen dem dooyooTeam und der Community fungieren.

Den Anfang macht ein dooyoo-Mitglied, das sowohl durch seine vielen hochwertigen Testberichte als auch durch sein kommunikatives Talent bekannt ist: templerthomas. Er übernimmt das Steuer nicht für eine Kategorie, sondern steht Ihnen ab sofort als 'Community Kapitän' für alle Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Im Laufe der nächsten Wochen soll möglichst für jede dooyoo-Kategorie von Audio & HiFi bis Telekommunikation ein eigener Kapitän gefunden werden. Wie Sie sich dafür bewerben können, erfahren Sie mit einem Klick im dooyooTeam-Hilfe Center.

dooyooCommunity Kapitäne sind eine große Hilfe für neue Mitglieder, die sich erstmals orientieren wollen, und natürlich auch für langjährige Mitglieder, die spezielle Anfragen haben. Das Engagement der Kapitäne ist gleichzeitig auch eine wertvolle Unterstützung für das dooyooTeam. Denn die dooyooCommunity Kapitäne achten auch darauf, ob und wo dooyoo-Missbrauch begangen wurde oder Testberichte in einer falschen Kategorie veröffentlicht wurden. Wenn Sie also in Zukunft Fragen rund um dooyoo und die Community haben, können Sie jederzeit einen der zuvorkommenden und freundlichen dooyooCommunity Kapitäne kontaktieren.

Mehr Infos und einen ersten Überblick gibt es hier!

dooyoo Wettbewerbe: die Gewinner des Monats

08/06/2009 - (14:03)

Alle ambitionierten Hobbyisten, Schnappschuss-Fetischisten und Urlaubsfilmer der dooyooCommunity haben sich im Wonnemonat Mai an die Kameras gemacht und ausdauernd und ausgiebig über ihre Digitalkameras, Digital Camcorder, Objektive und Fotoservices berichtet. Vielseitige Erfahrungswerte wurden zahlreich zu informativen Verbrauchermeinungen und Kaufempfehlungen. Interessante Titel wie So bestellt man im Emsland online seine Fotosachen und Cha-Cha-Cha - ein bisschen vorwärts ein bisschen zurück wecken die Neugier des Lesers und nehmen Sie mit auf eine kleine Entdeckungstour durch die farbenfrohe Welt der Fotografie.

Stolze 5000 dooyooMeilen gehen an den Premiumbericht Keine Wunder erwarten, aber günstig knipsen von DukeOnline, der es damit an die Spitze der dooyoo Champions geschafft hat. Gleich dahinter folgt immomaus65, die mit ihrem Testbericht Edler Schutz für mein gutes Stück Platz 2 belegt und dafür mit 3000 dooyooMeilen belohnt wird. Für Platz 3 gehen ganze 1000 dooyooMeilen an David1980, der mit seinem Bericht Da strahlen mich die Bilder richtig an!!! in diesem Wettbewerb überzeugte.

Im Wettbewerb um den Testbericht des Monats konnte sich Djangonator erfolgreich mit seinem Premiumbericht ES hätte ein König werden können behaupten. Es winken als Belohnung 3500 dooyooMeilen. Mit zusätzlichen 2500 dooyooMeilen für einen Premiumbericht in den Kategorien Audio / Hifi, Computer, Musik oder TV, Video, DVD werden die 20 glücklichen Gewinner der dooyoo Erstberichte entlohnt. Das dooyooTeam gratuliert allen Gewinnern.

Verschaffen Sie sich den Überblick mit einem Klick. Im Juni können Sie sich in der Kategorie Musik ausleben.

Das dooyooTeam wünscht Ihnen viel Erfolg.

Planschen erlaubt - neue Pools auf dooyoo

05/06/2009 - (15:47)

Auf dooyoo finden Sie ab sofort aktuelle Swimmingpools von Intex, Weka, Laghetto und Zodiac im Preisvergleich. In der brandneuen Kategorie listen wir zudem für Sie Poolzubehör wie Filterpumpen, günstige Gegenstromanlagen und preiswerte Sandfilter. Einer unserer beliebtesten Pools ist das achteckige Pool Weka Madeira für viel Spaß im eigenen Garten, wenn die Temperaturen hochsommerlich sind.

Außerdem bieten wir Ihnen vier weitere neue Kategorien in Haus & Garten. Zum Online-Shoppen stehen für Sie bereit: Durchlauferhitzer, Leitern und Gerüste, Tapeten und Messgeräte und Messtechnik wie Strommessgeräte und Entfernungsmesser und Linienlaser.

Neueste Produkte und Testberichte

03/06/2009 - (14:07)

Sie möchten sich schnell einen Überblick über die neuesten Testberichte oder die neuesten Produkte auf dooyoo verschaffen? Das geht jetzt auch wieder direkt über die dooyoo-Homepage. Scrollen Sie einfach zum Footer an das untere Ende der Homepage hinunter. Dort finden Sie neben Impressum und unserer Datenschutzerklärung ab sofort auch den Link zur aktuellen Ausgabe des dooyooMagazins.
Natürlich finden Sie die Links Neueste Testberichte, Neueste Produkte und dooyooMagazin wie gewohnt auf dieser Community-Seite.

dooyooTeam

Wenn das nicht sexy aussieht!

02/06/2009 - (17:31)

Schon gemerkt? Auf dooyoo gibt es wieder etwas Neues zu entdecken.

Klicken Sie mal hier.

Es geht jedoch nicht um den von Illio, Schkola und MGeiger01 empfohlenen MP3-Player, sondern um das neue Design unserer Produktseite. Das Design ist luftiger, die Schriftgröße eleganter und lesbarer als beim "alten" Design. Doch das ist nicht alles. Der Bewertung von 1 bis 5 Sternen, die die dooyoo-User vergeben haben, kommt nun innerhalb des neuen Designs eine herausragende Bedeutung zu. Die Buttons "Testberichte lesen" und "Testberichte schreiben" sind ansprechender gestaltet und prominenter platziert, gleiches gilt für die obere Menüleiste mit Links zu den beliebtesten Kategorien.

Sie wollen noch mehr sehen? Bitte hier klicken!

Den Testberichten räumen wir ab sofort viiiiiieeeeel mehr Platz ein. Der Bereich für die Testberichte ist breiter geworden und wirkt deutlich aufgeräumter. Hier dreht sich also in Zukunft alles um Ihre Verbrauchermeinungen. Mit einem Wort: dooyoo ist noch ein Stückchen intuitiver, user-freundlicher und schöner geworden. Wir meinen: Wenn das nicht sexy aussieht!
Wir wünschen viel Spaß mit dem neuen Design unserer Produktseite!

Ihre Füße auf Händen tragen

02/06/2009 - (10:35)

Lust auf Sommerschuhe? Ob Sneaker, Flip Flop oder Freizeitschuh - leichte Schuhe für Sommer, Sonne, Strand machen Spaß und sind bequem zu tragen. Wir haben für Sie die topaktuellen Modelle 2009 in unseren Katalog integriert. dooyoo bietet Ihnen ab sofort die Sneaker für abendliche Strandspaziergänge oder den Flip Flop Flatty Braided, wenn's unten rum besonders leicht sein soll. Der Freizeitschuh Geox Snake verträgt auch mal schwereres Dünen-Gelände und beim eleganten Leisetreter Puma El Rey Trojan MnS White sind alle Zeichen auf das abendliche Flanieren auf der Strandpromenade gestellt. Ob die modebewusste Dame dazu die Sandalette Bronx Vibe trägt? Berichten Sie uns, ob Ihre Sommerschuhe Ihre Füße auf Händen tragen oder nicht!

Glimmstengel ja oder nein - das ist hier die Frage

29/05/2009 - (18:03)

Dieses Thema geht alle an: Raucher, Ex-Raucher und Passiv-Raucher. Die einen machen es, die anderen haben es gemacht, sind aber konstant gefährdet, es wieder zu machen, und die dritte Gruppe findet es Banane, wenn "es" gemacht wird. Natürlich ist das ein Riesen-Problem. Deshalb gibt es den Weltnichtrauchertag, der in diesem Jahr am Sonntag, den 31. Mai, begangen wird.

Der Klassiker der Ich-will-mit-dem-Rauchen-aufhören-und-zwar-sofort-Ratgeber ist seit Jahren Endlich Nichtraucher von Allen Carr. dooyoo bietet Aussteigern und solche, die es werden wollen, Dutzende von Erfahrungsberichten zu diesem Bestseller. Das Spektrum der Berichte reicht von unzufriedenen Meinungen wie Gehirnwäsche ("Das ganze Buch ist eigentlich nichts anderes als eine ständige Gehirnwäsche.") bis zum glücklichen Stoßseufzer Schluss mit der Sucht ("Hurra, ich habe es geschafft").

Die Fortsetzung von "Endlich Nichtraucher" ist das nicht minder bekannte Für immer Nichtraucher, natürlich ebenfalls von Allen Carr. dooyoo-User und Raucher Tonga1 meint dazu: "Dieses Buch ist wesentlich umfangreicher als 'Endlich Nichtraucher', was ich persönlich besser bzw. hilfreicher finde". Wie heißt es in dem Bericht so schön: "Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die gerne vom Glimmstengel wegkommen würden, es mal schaffen, um dann Monate später wieder daran zu saugen". Wer nicht so auf Allen Carr steht, kann sich Slow Rauchen von Marc R. Favre zu Gemüte führen.

Selbstverständlich reicht die Bandbreite an Raucherberichten von der ernsthaften Auseinandersetzung mit der Zigarettenindustrie bis zur leidenschaftlichen Liebeserklärung an den Glimmstengel. Die Verbrauchermeinung Händler des Todes geht mit den Herstellern hart ins Gericht. Wer mehr über das Thema wissen will, sollte in Danke, daß Sie hier rauchen schmökern. Aber wer erinnert sich andererseits nicht an den Bericht Ja, auch ich habe es wieder angefangen, der zugleich ein Loblied auf das Rauchen ist? Zuerst liest man hier: "Also eigentlich sollte man mit dem Rauchen gar nicht erst anfangen". Doch dann heißt es: "Aber leider half das bei mir nicht". Typisch, meint da automatisch jeder Verfechter des Rauchverbots.

Eingefleischten und von Rauchverboten frustrierten Fans des Grimmstengels legen wir abschließend Rettet das Rauchen! von Jürgen Roth ans Herz. Das dooyooTeam wünscht dennoch allen dooyoos, die mit dem Rauchen endgültig Schluss machen wollen, alles Gute und viel Erfolg!

Wieder im Bilde!

29/05/2009 - (10:16)

Wie einige von Ihnen bemerkt haben werden, wurden innerhalb der letzten Stunde je nach verwendetem Browser auf einigen dooyoo-Seiten nicht alle Bilder vollständig hochgeladen. Dies ist nun behoben. Wir wünschen wieder angenehmes Surfen auf dooyoo, Ihrer Verbraucherplattform im Internet!

NEU: Die dooyooCommunity zeigt Gesicht

28/05/2009 - (11:28)

Sie wollen mitbekommen, was in der dooyooCommunity los ist? Das ist jetzt noch einfacher. Loggen Sie sich ein und das Experten-Netzwerk zeigt Ihnen ab sofort, wer auf dooyoo besonders aktiv ist. Ob dooyoo-Freundeskreis, SH-Bewertungen, jede Menge Lesungen oder die erste Krone - jedes Mal wenn Sie auf der Homepage sind, zeigen wir Ihnen ganz nebenbei, auf welches dooyoo-Mitglied Sie besonders achten sollten. Informieren Sie sich mit einem Blick, was alte dooyoo-Hasen oder neue, interessante dooyoo-Autoren gerade treiben. Selbstverständlich bieten wir Ihnen bei jedem einzelnen dooyoo den Link direkt auf die Profilseite an.

PS: Sie wollen auch ins Experten-Netzwerk? Kein Problem - einfach Ihr Personenfoto als Profilbild hoch laden. Dann steht Ihrem Auftritt auf der dooyoo-Homepage nichts mehr entgegen!

26/05/2009 - (11:37)

Buecherjule hat den Dreh raus. Gekonnt brät sie ihrem Mann das Fleisch heiß in der Pfanne an und das ohne, dass unnötige Spritzer die Küche ruinieren. Mit dem Silit Pfannen Spritzschutz heißt es zurecht: Spritzorgie ade! Sie suchen noch etwas für den klaren Blick durch Ihre Kontaktlinsen? dani-sahne93 empfiehlt das Easysept Multipack. Lesen Sie ihren Testbericht EasySept - Wellness für meine Augen! und entscheiden Sie selbst.

Auch wenn heutzutage DVDs weit verbreitet sind, ist es nicht ausgeschlossen, dass es auch noch stolze Urlaubsvideos-Besitzer wie xsara50 gibt, die darauf natürlich nicht verzichten möchten. Eine geeignete Lösung ist schnell gefunden. Beispielsweise eignet sich der Funai DRV A 2635 sehr gut dazu, um in alten Erinnerungen zu schwelgen. Eine andere Möglichkeit, Erinnerungen festzuhalten, bietet die Casio Exilim EX Z100. Stolz auf ihre Errungenschaft beschreibt ingeborgfeustel in ihrem Testbericht Sag "Klick" und ich mache ein Bild, wie der Alltag mit der Kamera aussieht.

An ein Feedback zum Album Lost Souls von James Blunt hat sich TheEscapist gewagt. Der Künstler scheint alles richtig gemacht zu haben, denn sein Zuhörer vergibt volle 5 Sterne und somit eine sichere Kaufempfehlung.

Die erste Krone: Ständig eine Frau an der Seite, und die ist auch noch gut

25/05/2009 - (10:54)

"Also, vor 'Die Sims 2' gab es den Vorgänger 'Die Sims'..." So weit, so klar. Doch wer wissen will, was passiert, wenn Sims durch die Welt reisen..., sollte lesen, was radfahrer408 in seinem Top-Bericht zu sagen hat. Der Bericht hat sich gewaschen und brachte radfahrer408 die erste Krone ein. Gratulation!

Sie planen einen Kurzurlaub über Pfingsten? Lesen Sie 5 Sterne für 'unser' 4-Sterne-Hotel von dooyoo-User simone2311. Der Bericht mit dem Fazit "Rügen - wir kommen!!!!!!!!" begeisterte zahllose dooyoo-Leser. Dafür gab es die erste Krone für simone2311. Wenn nicht Ostsee, dann eben Nordsee, sagte sich dooyoo-Autor Torre. In seinem Bericht Nordseefrische auf Borkum geht es um eine Reha-Maßnahme der besonderen Art. Durch diesen Bericht weht eine extra frische Brise Nordseewind. Auch hier stimmten viele Leser für eine Krone. Es wurde die erste für Torre. Mögen weitere folgen. Live long and prosper!

Etwas Güldenes aufs Haupt gab es auch für Fahrradkette. 1658 Wörter für ein Handy heißt sein Bericht. "Nicht sehr teuer, dennoch kann man alles damit machen..." - so wünscht sich jeder sein Handy. Interessiert? Unbedingt Fahrradkettes Bericht lesen!

Die Vampire sind los... heißt es bei Thomasito. "Mick ist nämlich ein Vampir, der ungewollt von seiner Frau Coraline in ihrer Hochzeitsnacht in einen Vampir verwandelt wurde." Alles klar? Wem dieser Handlungsverlauf spanisch vorkommt, sollte dringend Thomasitos TV-Bericht lesen. Wir verraten nur so viel: Es lohnt sich.

Um was bitte geht es in einem Bericht, der Ständig eine Frau an der Seite, und die ist auch noch gut heißt? Richtig, um die kleinen praktischen Dinger, die einen durchs Leben lotsen und Navis genannt werden. Mit Witz, Charme und Sachverstand erschrieb sich hinterholzler seine erste Krone. Übrigens: Wer sich nicht von einer reizenden weiblichen Stimme, sondern von Franz Beckenbauer durch den Großstadtdschungel leiten lassen will, muss ein paar Euro draufzahlen.

Was heißt hier ALTE OPER? Die Alte Oper, die Creedy18 testet, ist quicklebendig, steht in Frankfurt und "bietet für jeden das richtige." Creedy18 hörte Miami Nights und Barbara Schöneberger und war restlos begeistert. Wie auch zahllose dooyoo-Leser, die den Bericht zur Krönung vorschlugen. Es wurde die erste für die dooyoo-Autorin.

Es gibt Neues für die vielen Hobby-Köche unter den dooyoos! Kochen lernen mit Jamie Oliver! - nichts leichter als das. "Jeder kann kochen", behauptet Jamie Oliver. Prompt findet Widelivekeke in Jamies Kochschule jede Menge "großartige Rezepte, leicht und verständlich, viele Extras". "Toll strukturierter Bericht!" kommentierte dooyoo-Mitglied Südbadener. Das dooyooTeam konnte sich dem Urteil nur anschließen und vergab die erste Krone. Glückwunsch!

Und meerifan1 beglückte alle Niedersachsen- und Hameln-Fans mit dem prima Stadtbericht Hier trifft man den Rattenfänger überall über die schöne Stadt Hameln an der Weser. "Für die Frauen rate ich bei längeren Wegen zu bequemen Schuhen und der Meidung von Pfennigabsätzen..." Fazit: die erste Krone ihrer dooyoo-Karriere für meerifan1.

Eine nagelneue erste Krone gab es auch für Lynn. Der Bericht Wolf im Schafspelz - Ausforschungssoftware saugt Daten aus unserem PC ab über Datenschutz bei Marktforschungsunternehmen fand viele interessierte Leser.

Last, not least sahnte freudie75 für fixe Faxe faxen die erste Krone ab.

Alles neu macht der Mai

18/05/2009 - (13:13)

In diesen Minuten wurde unser großes Technik-Update abgeschlossen. Vom günstigen Allround-Notebook von Acer bis zum leistungsstarken Desktop-Notebook von Fujitsu, vom Billig-Handy Samsung GT E1120 bis zum Vodafone-Handy Vodafone 527, von der günstigen Schnappschusskamera Olympus FE-3010 bis zum preiswerten LCD-TV mit 47-Zoll-Display LG 47LH4000 bieten wir Ihnen das topaktuelle Sortiment im Hightech-Bereich. So können Sie im Frühlingsmonat Mai schon alle Neuheiten des Sommers 2009 anklicken, kaufen und bewerten. Vergessen Sie nicht, Ihren Testbericht zu schreiben, um anderen Verbrauchern bei der Produktinformation zu helfen!

Alle neuen Produkte der Kategorie Computer ansehen? Hier klicken!

dooyooTeam

Wenn der Postmann nicht mehr klingelt

15/05/2009 - (10:27)

dooyoo wächst - wachsen Sie mit. Wir erweitern unseren Produktkatalog und bieten ab sofort noch mehr Möglichkeiten für Shopping- und Produktvergleiche. In unserer Kategorie Haus & Garten bieten wir jetzt Farben und Lacke, Abfallbehälter und Briefkästen für entspanntes Shopping an. Ob Treteimer wie der günstige Hailo Trento 13 oder der stilsichere Schwingdeckeleimer Wesco Spaceboy XL - mit dooyoo lassen Sie in Zukunft jeden Abfall flott verschwinden. Ebenso stilgerecht können Sie nun Ihre Post empfangen. Der Briefkasten Keilbach glasnost.glass.nest hilft Ihnen gerne dabei. Günstiger, aber nicht weniger elegant kommt der Blomus 65121 Signo daher. Wenn der Postmann bei Ihnen in Zukunft also nicht mehr klingelt, kann das auch an Ihrem neuen Briefkasten liegen. Wir freuen uns auf Ihre Testberichte!

Im Surferparadies: online kaufen, Geld sparen

14/05/2009 - (13:19)

Wer surft, kauft online, und wer online kauft, spart. Das sagt zumindest die Mehrheit der Internetnutzer in einer von Bitkom durchgeführten repräsentativen Studie. 53% der Surfer haben demnach beim Internet-Einkauf Geld gespart. August-Wilhelm Scheer, Bitkom-Präsident, sagte dazu: "Online-Preisvergleiche, Testberichte und Erfahrungen anderer Nutzer helfen vielen Verbrauchern bei der Kaufentscheidung." Zudem seien die häufigen Rabatte vieler Onlineshops ein wichtiger Anreiz für Online-Shopper. Befragt wurden 1000 deutsche Internetnutzer über 14 Jahre.

Die Internetsurfer wurden auch zum Datenschutz befragt. Über die Hälfte gab an, sich selbst um Sicherheit und Datenschutz zu kümmern, wenn sie auf Shopping-Tour im Netz gehen. 44% meinten, es sei Aufgabe des Staates, für die Sicherheit der persönlichen Daten bei Onlinegeschäften zu sorgen. "Man sollte die Datenschutzerklärung lesen und prüfen, ob unerwünschte Werbe-Mails abgelehnt werden können", rät dazu August-Wilhelm Scheer. Auch dooyoo rät in seinen Tipps zum Online-Einkauf, unter anderem auf ein komplettes Impressum und eine Verschlüsselung der Personendaten (z. B. durch https-Kürzel im Browser) zu achten.

Quelle: Bitkom (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V.)

13/05/2009 - (13:29)

Erfahren Sie mehr über die Top 5 der dooyooCommunity. Sehen Sie sich den Freundeskreis des dooyooTeams an und erfahren Sie, wem Sie vertrauen können, wenn Sie Unterstützung bei einer Kaufentscheidung benötigen.

Den Grundig Mpaxx 920 2GB erhalten Sie in den schillerndsten Farben. Ein Urteil zu seinen Leistungen hat sich emanski bereits gebildet und teilt dieses gerne mit allen dooyoos in dem Bericht Klein aber oho, na wer weiß??. Mit Ejeiejei ist das heiß hier..... !! Die perfekte Welle lädt Androschichen Sie ein, einen Blick auf seine geliebte Mikrowelle Samsung CE 1185UB zu werfen.

Waas? Ich soll dieses Buch zerstören?! fragt sich fanessa. Sie haben ebenfalls Lust auf ein echtes Abenteuerbuch? Dann sollten Sie sich Wreck this Journal keinesfalls entgehen lassen. trampastheo empfiehlt Ihnen diese Woche guten Gewissens den Camcorderakku Haehnel HL-XP90A, denn es muss nicht immer ein Sony-Akku sein....

Mein Neuer in der Küche - so stellt Icedragon2807/ Icedragon2807 seinen Sandwichtoaster Clatronic ST 3142 vor und packt noch eine Kaufempfehlung mit vollen 5 Sternen dazu.

Sie wollen auch zu den Favoriten der Woche gehören? Engagieren Sie sich in der dooyooCommunity und helfen Sie anderen Verbrauchern bei ihrer Kaufentscheidung mit Hilfe Ihrer Erfahrungen.

Wo billig draufsteht... - der deutsche Verbrauchertag 2009

12/05/2009 - (14:11)

Finden Sie, dass der Produkt- und Dienstleistungsmarkt für Verbraucher in den letzten Jahren übersichtlicher geworden ist? Nein, mit Sicherheit nicht. Es gibt eine unübersehbare Vielzahl von Tarifen, Preisen, Vetragsbedingungen, Laufzeiten und versteckten Kosten. Wo billig draufsteht, kann das Preis-Leistungsverhältnis im Argen liegen. Wo teuer draufsteht, ist nicht immer gut drin. Diesem Problem widmet sich der heutige Deutsche Verbrauchertag in Berlin. Das Motto lautet "Mehr Familie in die Verbraucherpolitik. Konsumalltag meistern, Wirtschaft gestalten". Somit liegt in diesem Jahr der Fokus auf der Forderung einer Stärkung der Position von Familien gegenüber Herstellern, Politik und Branchenverbänden.

Besonders Familien benötigen Durchblick im Tarife- und Kostendschungel. dooyoo sieht sich mit seinen vielen Tausend Verbrauchern als eine starke Kraft für selbstbewusste, starke Verbraucher, die wissen, was sie wollen - davon zeugen zahllose Berichte wie zum Beispiel Verbraucherschutz von younis. Auf dooyoo erfahren Sie, wie sich Verbraucher vom Single bis zur Großfamilie vor Missbrauch schützen und Fehlinvestitionen vermeiden können. Egal ob Krankenkasse, Finanzmarkt, Altersvorsorge, DSL-Tarife oder Stromanbieter - hier ist guter Rat teuer. Insbesondere die aufgezählten Seiten zählen aufgrund der Verbrauchererfahrungen, die sich in ihnen spiegeln, seit Jahren zu den sehr stark nachgesuchten Seiten auf dooyoo. Schreiben auch Sie über Ihre Erfahrungen mit Dienstleistern und helfen Sie Verbrauchern, ihre Position zu stärken!

Neu: Autoteile von A bis Z

11/05/2009 - (18:26)

Sie suchen günstig Autozubehör? Von Motortuning über Gewindefahrwerk bis zu Luftfilter - auf dooyoo finden Sie das Zubehör für Ihren Wagen. Shoppen Sie nach dem JOM Gewindefahrwerk für Opel Astra G, dem Novus Zentralschalldämpfer Ersatzrohr für VW Golf 3 oder dem Bosch Aerotwin A967S. Einfacher geht's kaum: Auf dooyoo günstig Autozubehör kaufen!

Mami vor, noch ein Tor!

08/05/2009 - (18:53)

Nach einer nicht unturbulenten Woche verabschieden wir vom dooyooTeam uns ins Wochenende. Vergessen Sie nicht: Am Sonntag ist Muttertag. Vergessliche Menschen setzen hinter den 10. Mai am besten drei dicke Ausrufezeichen in den Kalender. Vergessen Sie also nicht einen Strauß Blumen und einen herzlichen Muttertagsgruß. Es muss ja nicht gleich heißen "Meine Mami ist der Boss!" - viele Muttis freuen sich mindestens ebenso über ein "Alles Liebe zum Muttertag!" Wer den einen oder anderen Muttertag-Tipp braucht, kann durch das Buch Für die beste Mama der Welt blättern...

dooyoo-Autor Buchautor

08/05/2009 - (16:08)

Was murmeln Sie automatisch, wenn Ihnen eine Stimme im Schlaf zuflüstert: "Filmkritik auf dooyoo". Richtig, Sie murmeln verschlafen "Pos-dol-e", denken an ebenso fundierte wie passionierte Filmbesprechungen, drehen sich um und schlafen mit der Vorfreude ein, am nächsten Tag womöglich schon den nächsten Filmbericht von Posdole auf dooyoo lesen zu können.

Wer die eine oder andere Besprechung "unseres geschätzten Posdole" (Ankepunkt) verpasst hat, kann jetzt alles in Ruhe noch einmal nachlesen. Der dooyoo-Autor ist Buchautor geworden und hat mit Geschichte im Film - Film in der Geschichte ein Buch geschrieben, das jüngst - na klar - auf dooyoo getestet wurde. Der Premiumbericht von Sternträne heißt Posdole hat ein Buch geschrieben. Das Fazit von Sternträne: "Ein Buch, was ich jedem ans Herz legen kann, der sich für Filme und deren Geschichte interessiert oder einfach nur mal ein bisschen neugierig auf Hintergrundwissen ist."

Schrankenloses Surfen

08/05/2009 - (15:03)

Aufgrund von technischen Problemen stand die Verbraucherplattform dooyoo ihren Nutzern für eine kurze Zeit nicht in dem gewohnten Funktionsumfang zur Verfügung.

Wir wünschen unseren Mitglieder und Usern nun wieder schrankenloses Surfen auf dooyoo.

dooyoo Wettbewerbe: die Gewinner des Monats

06/05/2009 - (16:46)

Um Haut und Haar glänzen zu lassen, bedarf es reichhaltiger Pflegeprodukte, die den individuellen Ansprüchen jedes Einzelnen gerecht werden. Ganz gleich, ob Sie es glamourös glatt wünschen oder nach dem Duschen nach Fruchteis duften möchten, die dooyooCommunity berät Sie zuverlässig rund um das Thema Mode & Beauty. Augenringe gehören mit Hilfe des P2 So Perfect 16 Hours Stay Concealer der Vergangenheit an. Bei Ihrer ausgelassenen Runde um die Häuser muss natürlich auch immer das nötigste in einer formschönen Tasche verstaut werden. Wie wäre es, wenn Elsa Sie begleiten würde? Das sind nur einige von den zahlreichen vielversprechenden Erfahrungsberichten des Aprils. Die besten drei haben ihren Autoren nicht nur zusätzliche dooyooMeilen beschert, sondern auch den Titel dooyoo Champion.

2312judith hat mit ihrem Premiumbericht Es geht Tik Tak immer wieder Tik Tak den Wettbewerb für sich entschieden und landet damit auf Platz 1. Dafür gibt es satte 5000 dooyooMeilen. Alexis21 folgt mit ihrem Testbericht Augen.Merk gleich dahinter auf Platz 2 und erhält dafür 3000 dooyooMeilen. Apfelschorle_Sru ließ sich ebenfalls nicht aufhalten und staubt mit Mein gelber Ozean auf Platz 3 ganze 1000 dooyooMeilen ab.

Als Gewinnner aus dem dooyoo Wettbewerb Testbericht des Monats geht KimVi hervor. An ihrem Testbericht kommt man nicht vorbei! Stolze 3500 dooyooMeilen ist ihr Bericht Grüne Hölle Hodenhagen? Wir haben überlebt! wert. Gratulation auch an die 20 glücklichen Gewinner der dooyoo Erstberichte, die mit zusätzlichen 2500 dooyooMeilen für einen Testbericht in den Kategorien Audio / Hifi, Fotografie, Musik oder TV, Video, DVD belohnt werden.

Den Schnellüberblick gibt es hier: dooyoo Wettbewerbe

Das dooyooTeam wünscht Ihnen viel Erfolg.

Ab in die Kuschelhöhle

06/05/2009 - (11:24)

"Ist das süüüß!" - es gibt jede Menge Neues in der Kategorie Tierpflege! Wir wissen, dass viele dooyoos leidenschaftliche Tierliebhaber sind. Ob Waldi oder Schnauzi, ob Miezmieze oder Cäsar - viele dooyooMitglieder lieben es, wenn es zu Hause besonders tierisch zugeht. Topaktuell haben wir zum Beispiel die Kuschelhöhle Felicia und die Katzenhöhle Leila von Trixi für verwöhungsbedürftige Samtpfoten hochgeladen. Für Ihre liebsten Hunde stehen ab sofort die Hundebetten Lino und Leika von Trixi zum Shoppen, Bewerten und Empfehlen bereit.

Attraktiv und authentisch

05/05/2009 - (15:09)

Lebhafte Diskussionen sind immer ein Zeichen für Dynamik und Spannung in einer Community. Daher bedanken wir uns bei allen, die uns ihr Feedback zu den News
"So verdienen Sie noch mehr dooyooMeilen" haben zukommen lassen. Natürlich haben wir zur Kenntnis genommen, dass sich einige von Ihnen über die jüngste Veränderung Sorgen machen. Wir versichern jedoch, dass wir ebenso ein faires Vergütungssystem befürworten. dooyoo entwickelt sich ständig und sucht stets nach neuen Möglichkeiten, um noch besser zu werden - einerseits um Shopping-Interessierten auf dooyoo noch bessere Kaufberatung anbieten zu können, andererseits aber auch um die dooyooCommunity als faszinierende Freizeitbeschäftigung noch attraktiver zu gestalten.

Selbstverständlich haben wir im Vorfeld der jüngsten Änderung des dooyooMeilen-Systems eine sorgfältige Analyse durchgeführt. Diese hat ergeben, dass 93% aller dooyooMeilen für Testberichte verbucht werden, die jünger als sechs Monate sind. Demzufolge hat die Umstellung nur eine sehr geringe Auswirkung auf Ihren dooyooMeilen-Verdienst. Innerhalb des letzten Jahres ist sogar die Gesamtzahl der monatlich verdienten dooyooMeilen um ganze 30% angestiegen. Daraus lässt sich ablesen, dass dooyoo sich zweifelsohne für eine faire Vergütung einsetzt. Wir freuen uns, den aktiven, authentischen Mitgliedern der dooyooCommunity eine so deutlich höhere Vergütung für ihr Engagement anbieten zu können.

Was Sie weiterhin in der dooyooCommunity erwartet? Für die kommenden Monate gibt es bereits weitreichende Pläne für viele neue Features. Unter anderem werden die besonders engagierten Mitglieder noch mehr Aufmerksamkeit erhalten, und es wird neue Möglichkeiten geben, dooyooMeilen zu verdienen – also bleiben Sie auf dem Laufenden und informieren Sie sich in den dooyooCommunity-News regelmäßig über
die neuesten Entwicklungen auf dooyoo. Denn so profitieren Sie optimal von Ihrer dooyoo-Mitgliedschaft.

Umso jünger, desto internetiger

04/05/2009 - (10:24)

Wer jung ist, surft und das auch regelmäßig. Das ergab die Studie internet facts 2008-IV der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF). Unter den Vierzehn- bis Neunzehnjährigen gibt es kaum jemanden, der nicht im Internet unterwegs ist. 96,6% dieser Altersgruppe surfen. Auch die Zwanzig- bis Neunundzwanzigjährigen sind gut dabei: 94,3% der Twens geben an, regelmäßig online zu sein. Für Menschen in den Dreißigern (30 - 39) und Vierzigern (40 - 49) ist das Internet auch wichtig, doch die Gruppe der kategorischen Nicht-Surfer steigt. 12,1% aller Dreißig- bis Neununddreißigjährigen und 21,2% aller Vierzig- bis Neunundvierzigjährigen sagen Nein zum Internet. Von den Über-Sechzigjährigen nutzen immerhin 26% das Internet.

Interessant sind auch die Antworten auf die Frage, wo gesurft wird. Zu Hause gehen 93,3% online, am Arbeitsplatz tun dies 32,6%. Erstaunliche 30,4% surfen "bei Freunden oder Verwandten." 9,1% surfen an Schule oder Uni, 8,8% gehen an öffentlichen Orten, also im Internetcafé oder in Cafés mit WLAN-Angebot ins Netz.

Quelle: AGOF

dooyooTeam

So verdienen Sie noch mehr dooyooMeilen

30/04/2009 - (18:55)

Warum sind Sie bei dooyoo? Um über Produkte zu berichten, die Sie zum Kauf empfehlen - oder eben nicht empfehlen. Natürlich geht es auch um dooyooMeilen, und das ist auch gut so, um eine bekannte Persönlichkeit des öffentlichen Lebens in Deutschland zu zitieren. Eifrige Meilensammler wissen es: Der Weg zu möglichst vielen dooyooMeilen führt über viele, möglichst hochwertige Premiumberichte. Mit viel Können und etwas Glück fällt für viele dooyoos zudem die eine oder andere Krone ab.

2000 dooyooMeilen schütten wir für eine Krone aus - plus der maximal 600 dooyooMeilen, mit denen wir das Schreiben eines Premiumberichtes belohnen. Die besonders Tüchtigen verdienen bei den dooyoo Wettbewerben noch den einen oder anderen Meilen-Bonus - sei es beim Testbericht des Monats (hier sind satte 3500 dooyooMeilen fällig), bei den dooyoo Champions (5000 dooyooMeilen) oder bei den beliebten dooyoo Erstberichten.

Natürlich ist dabei die Aktualität der Berichte besonders wichtig. Wer im Internet Kaufberatung sucht, braucht aktuelle, aussagekräftige Berichte über aktuelle Produkte. Aktuelle Informationen aus erster Hand sind das A und O für die richtige Kaufentscheidung. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, für Berichte, die älter als sechs Monate sind, keine dooyooMeilen mehr auszuschütten.

Was heißt das? Wer regelmäßig auf dooyoo schreibt, verdient auch weiterhin jede Menge dooyooMeilen. So wird das regelmäßige Engagement auf dooyoo in Zukunft noch stärker belohnt.

29/04/2009 - (13:53)

Diese Woche wieder im Freundeskreis des dooyooTeams: Die aktuellen Top 5 der dooyooCommunity. Auch dieses Mal sind es wieder dooyoos, die ihre Erfahrungen für Sie zur Verfügung stellen, um Ihnen bei der Kaufentscheidung unterstützend zur Seite zu stehen.

echo-delta ist ein sehr engagierter Vater und scheut sich auch nicht, sich zur Verjüngungskur auf den Boden des Kinderzimmers zu werfen, um die Autorennbahn Darda 50161 Classic zusammen zu bauen. In seinem Testbericht Gut, wenn sich nicht alles ändert! Zurück in der Zukunft! erfahren Sie alle Einzelheiten zu diesem allseits beliebten Spielzeug. Spencer77 setzt dafür seinen Bericht mit etwas Poesie gekonnt in Szene: Schreibe ohne Hast - nur mit Trust.

Mit Beginn des Frühjahrs, wenn alles wächst und gedeiht, beginnt für viele die Zeit der Allergien und der Kampf dagegen. sonnenblume125 hat für sich bereits das passende Gegenmittel gefunden und ist glücklich sagen zu können: Ihr blöden Pollen könnt mich nicht mehr ärgern! Eine Geschichte der etwas anderen Art erzählt das Buch Im Himmel kann ich Schlitten fahren von Michael Martensen. Sweeaty hat es bereits gelesen und kann Ihnen sagen, worauf Sie sich einlassen. Der actiongeladene Streifen Wanted. Noch vor kurzem war der Film nur in den Kinos zu sehen. Jetzt allerdings ist er schon im digitalen Format für den Fernsehabend am Wochenende im Handel erhältlich. Wer oder was dabei besonders gut überzeugen konnte, erfahren Sie in einem detailreichen Testbericht von Mary J..

Neu bei dooyoo: Wand- und Tischuhren

29/04/2009 - (10:26)

Zeit ist Geld - heißt es immer. Dass man Geld auch in Zeit investieren und das Ergebnis dann besonders schön aussehen kann, können Sie in unserer neuen Kategorie Wanduhr / Tischuhr erleben. Hier finden Sie Uhren für Küche, Kinder- und Wohnzimmer von elegant bis ausgefallen. Uns vom dooyooTeam hat es besonders die Wanduhr Umbra Ribbon angetan - dieses Modell sorgt auf der nächsten Party garantiert für Gesprächsstoff.

Einen Erfolg im Kinderzimmer landen Sie sicherlich mit der Kuckucksuhr, die singt. Zu jeder vollen Stunde lässt die Singende Vogeluhr ein anderes Tier hören. Um den Schlaf der kleinen Wichtel nicht zu stören, schaltet bei Dunkelheit ein Lichtsensor das Zwitschern ab. Verlässliches Design fürs Wohnzimmer bietet hingegen die Seiko QXA402M. Wir wünschen entspanntes Shoppen und freuen uns auf Ihre Berichte.

Ihr Draht zu uns: Kontakt zum dooyooTeam

28/04/2009 - (09:22)

Sie kennen die Seite Kontakt zum dooyooTeam? Sehr gut. Hier können Sie uns erreichen, wann immer sie wollen. Um es Ihnen bei Ihren Fragen noch leichter als bisher zu machen, bieten wir Ihnen auf der Seite Kontakt zum dooyooTeam ab sofort wertvolle Links zu bestimmten Hilfeseiten an. Auf diesen Seiten können Sie sich schnell und unkompliziert selbst informieren - etwa wenn es um Fragen zu Rachebewertungen oder um die Vergütung durch dooyooMeilen geht. Somit ersparen Sie sich den Umweg über die Email. Falls Sie darüber hinaus Fragen haben, beantworten wir Ihre Email-Anfragen aber natürlich nach wie vor gerne persönlich. Sie wissen doch: Für Ihre Fragen haben wir immer ein offenes Ohr.

Weitere Links: