Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

cellescelles

Weitere Kronen

Der Stick aus dem die Träume sind

27/08/2009 - (17:00)

Unsere Techniker haben in die Hände gespuckt und die neueste Technik aus Audio, Video, Foto und Computer in den dooyoo-Katalog gefeuert. Eines der Highlights dürfte der USB-Stick von Kingston mit sage und schreibe 256 Gigabyte Flashspeicher sein. Das gute Stück heißt Kingston DataTraveler 300. Mit dem DataTraveler haben Sie Ihr gesamtes Video-, Foto- und Audioarchiv immer und überall dabei. Mehr Datenmobilität mit derart ultrakompaktem Formfaktor ist derzeit nicht möglich. Neu ist auch der tragbare Blu-ray-Player Panasonic DMP-B15EG-K, der die Blauscheiben auf einem 8,9-Zoll-Bildschirm zeigt. Wer angesichts des Preises von deutlich über 500 Euro erst einmal schlucken muss, sollte sich den Camcorder Samsung SMX-C10 ansehen. Der Design-Filmer ist leicht, unverschämt günstig und sieht einfach zum Kugeln aus.
Was es sonst noch Interessantes im Upload gab, sehen Sie hier!

28083 Mal Danke

27/08/2009 - (14:01)

Schon gemerkt? Rechts oben auf dieser Seite? Hier auf der Community-Seite, auf Mein Account sowie auf den Hilfeseiten zeigen wir ab sofort, wie oft in den letzten dreißig Tagen auf den Danke-Button gedrückt wurde - und zwar anhand täglich aktualisierter Zahlen. Und was ist nun schon wieder der Danke-Button? Der Danke-Button erscheint am Ende jedes Testberichtes - aber nur wenn man nicht eingeloggt ist. Mit dem Danke-Button können sich so Online-Shopper unkompliziert bei dooyoos für eine erfolgreiche Kaufberatung bedanken. Lesen Sie hierzu die Community-Meldung 'Mit Glanz und Gloria: Konsumenten danken den dooyoo-Mitgliedern' vom 14. 8. Die Zahlen gelten für alle europäischen dooyoo-Länder. So sehen Sie auf einen Schlag, wie viele Verbraucher europaweit dooyoo-Autoren Danke gesagt haben!

Alles wird gut

27/08/2009 - (13:23)

Alle Links unseres Partnershops d-living funktionieren wieder.

Partnershop

27/08/2009 - (10:53)

Aktuell funktioniert der Preisvergleichs-Link auf Produkte, die von unserem Partnershop d-living angeboten werden, nicht (siehe z. B. unter AEG Ergorapido AG 811). Der Link leitet lediglich auf die Homepage des Shops. Der Fehler wurde behoben. Es kann jedoch noch eine kurze Zeit dauern, bis der Fehler aus dem System verschwindet.

Fernweh pur

25/08/2009 - (15:07)

"Santa Barbara ist für mich der Ort, an dem ich mir am ehesten vorstellen kann, meinen Lebensabend zu verbringen..." Schon mal in Santa Barbara gewesen? Nicht? Naja, liegt ja auch nicht gerade um die Ecke. Nach den extrem lesenswerten Kalifornien-Tipps legt schmusenase jetzt einen weiteren Reisebericht aus Kalifornien vor, der es in sich hat. Wie nicht anders zu erwarten, macht er richtig Lust auf die Westküste der USA. Aber auch Nachdenkliches und Wissenswertes findet sich in dem Reisetipp Schweig still, mein Herz... zuhauf. Vorsicht, schmusenases Bericht macht Fernweh pur! Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

Für mehr freie Sicht in der Küche

24/08/2009 - (10:35)

Neuer geht's nicht. dooyoo präsentiert Ihnen eine rundum aktualisierte Kategorie Dunstabzugshauben. Mehr als 500 neue Geräte von Siemens, Neff und Co. wurden in den Katalog aufgenommen. Ob die Kaminhaube AEG DK 9660-M mit hinterleuchteten Kurzhubtasten, die Wandhaube Juno JDK 4531 X oder die Inselhaube Neff IGD 8955 N zur Montage über einer Kücheninsel - mit der geeigneten Abzugshaube klappt's dann auch mit der freien Sicht auf Pfannkuchen, Schnitzel oder Bratkartoffeln. Wir warten auf Ihre Testberichte.

Das gibt ganz schön Druck in den Ohren

21/08/2009 - (17:55)

Vom Ostpro über "Zeichen der sozialistischen Kultur" bis hin zur Rache des Papstes: Geschichten gibt es genug um den längsten Spargel der Republik. Und der steht bekanntlich in Berlin und heißt offiziell Berliner Fernsehturm. dooyoo-Autorin Yvette verknüpft in ihrem Bericht rund um den Berliner Riesenspargel Zeitgeschichte und private Geschichte auf äußerst lesenswerte Weise. Hier finden selbst eingefleischte Berlin-Fans noch die eine oder andere Neuigkeit. Der Bericht Der Tele unter den Spargeln ist unsere Krone des Tages. Jut, wa?

Bundesgerichtshof: Versandkosten gehören in Preisvergleichslisten

21/08/2009 - (12:50)

Sie sind Onlineshopper und ärgern sich regelmäßig über Versandkosten, die unzureichend deklariert wurden? Das soll sich in Zukunft ändern. In einem Urteil hat der Bundesgerichtshof entschieden, dass Versandhändler neben dem Produktpreis über eventuell anfallende Liefer- und Versandkosten informieren müssen. Bei Preisangaben in Preisvergleichslisten müsse der Verbraucher auf einen Blick erkennen können, ob der angegebene Preis die Versandkosten enthalte oder nicht, so der Bundesgerichtshof in einer Pressemitteilung. Unter diesen Umständen sei es nicht ausreichend, wenn der Interessent erst dann, wenn er sich mit einem bestimmten Angebot näher befasse, auf die zusätzlich anfallenden Versandkosten hingewiesen werde, so die Richter weiter.

Das Urteil stärkt das Recht der Verbraucher auf sicheres Onlineshoppen ohne böse Überraschungen. Die Verbraucherplattform dooyoo führt die Versandkosten generell direkt neben dem Produktpreis an - ob beim Netbook Samsung NC10, bei der Espressomaschine Siemens TK 58001 (Der Allrounder, Testbericht von Buddy2008) oder beim Siedlerspiel Anno 1404 (unbedingt atrachtes umfassenden Game-Check Siedeln hat noch nie so viel Spaß gemacht lesen).

20/08/2009 - (16:33)

Sie benötigen Unterstützung bei einer Kaufentscheidung? Profitieren Sie von den Erfahrungen anderer Verbraucher. Im Freundeskreis des dooyooTeams finden Sie die Top 5 der dooyooCommunity.

Handlich, hell, langlebig und robust – das sind die Eigenschaften, die Hubster an seiner Taschenlampe Zweibrüder LED Lenser P7 besonders schätzt. Was diese Lampe außerdem noch zu bieten hat, erfahren Sie in dem Testbericht DER Illuminat. Für die Familienausflüge mit dem Auto in den heißen Sommermonaten ist sonneindernacht bestens vorbereitet. Für gut gekühlte Getränke auch während der Fahrt sorgt die Kühlbox Campingaz Icetime. Und nicht nur das, denn auch das Warmhalten von Speisen ist durchaus möglich.

Eine ganze Fotowand in einem Gerät ermöglicht Ihnen der digitale Bilderrahmen Hama Basic 7. Der Autor des Testberichts Cool_Carlo ist überzeugt und vergibt 5 Sterne dafür. Auch ein Wellensittich braucht seinen Platz. Und weil Brabbelchen nicht nur einen hat, sondern vier, musste die Voliere von Leopet her. Der Titel des dazugehörigen Testberichts Die Vol10 - voll genial! spricht für sich.

Wer kennt sie nicht, die Legende der Herr der Ringe. kyrilia hat sich intensiv mit dem Soundtrack des Musicals The Lord of the Rings auseinandergesetzt. Ihr Urteil ist eindeutig: Elbenhaft. Nehmen Sie sich die Zeit und tauchen Sie mit dem Testbericht in die Welt der Elben ein.

Ein Ort für Geniesser

20/08/2009 - (12:36)

Was genießen Sie denn so im Leben? Ein gutes Glas Wein vielleicht oder ein leckeres Dessert? Einen Sonnenuntergang zu zweit mit anschließender leidenschaftlicher Umarmung?

Der Holländer jedenfalls ist bei seiner Lieblingsbeschäftigung bevorzugt allein – von 1000 befragten Niederländern freuen sich laut spiegel.de 88 Prozent tagtäglich am meisten auf einen gepflegten Toilettenbesuch! Weit abgeschlagen auf Platz vier dagegen: L’amore.

Genießen auch Sie la dolce vita auf dem stillen Örtchen? Dann haben wir zahlreiche Produkte, die Ihren Aufenthalt noch verschönern werden: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Dekor-Toilettensitz oder einer edlen Bürstengarnitur? Oder vielleicht einem exquisiten Raumfrischeduft? In unserer Kategorie Badausstattung finden Sie eine Menge Artikel für ein genussvolles Toilettenerlebnis; und vergessen Sie nicht, uns in Ihren Berichten davon zu erzählen!

Das dooyooTeam wünscht Ihnen viel Spaß!

Mit Glanz und Gloria: Konsumenten danken den dooyoo-Mitgliedern

14/08/2009 - (12:11)

Haben Sie sich jemals gefragt, ob Ihre Testberichte die Kaufentscheidungen von Konsumenten, die im Netz nach Rat suchen, wirklich beeinflussen? Die Antwort ist ein klares JA!

Besucher unserer Seite haben uns nach einem Weg gefragt, wie sie den Testberichts-Autoren der dooyooCommunity für die Kaufberatung danken können. Also haben wir den "Danke sagen" Button hinzugefügt, der am Ende jedes Berichtes erscheint, wenn man nicht eingeloggt ist. Das Ergebnis hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen! Allein im Monat Juli wurde in Deutschland 20.000 Testberichten, und damit auch ihren Autoren, gedankt! Das heißt, es gibt eine Menge Konsumenten, die die Testberichte der dooyooCommunity sehr schätzen und überzeugt davon sind, dass sie ihnen zu besseren Kaufentscheidungen verhelfen.

Verbrauchern zu helfen ist für uns bei dooyoo das wichtigste Ziel - wir sind also völlig aus dem Häuschen über das fabelhafte Ergebnis und wollen diese Freude gerne mit Ihnen teilen! Immerhin haben Sie sich als Autoren der Berichte mit Ruhm und Ehre bekleckert. Gratulation und ein dickes Dankeschön an unsere Community!

Neuigkeiten des Tages

11/08/2009 - (11:18)

Liebe dooyoos,

Sie suchen die Buttons zum Bewerten der Testberichte? Logischerweise finden Sie diese genau dort, wo Sie sie nach dem Lesen benötigen - am Ende eines Testberichts. Denn nur wer einen Testbericht tatsächlich gelesen hat, kann diesen ehrlich bewerten. Außerdem finden Sie neben einem Testbericht ab sofort nicht nur den jüngsten Kommentar, sondern die letzten drei Kommentare. So erfahren Sie schneller und ohne einen weiteren Klick, worüber diskutiert wird und welche dooyoo-Mitglieder sich auch außerdem daran beteiligen.

Bei Bing macht es (noch) nicht Bong

11/08/2009 - (08:51)

Der Suchmaschinenriese Google bekommt Ärger. Oder etwa doch nicht? Mit viel Tamtam startete Microsoft am 3. Juni die konzerneigene Suchmaschine Bing. Und das ausdrücklich, um im Revier von Platzhirschen Google zu wildern. Dabei gibt es erste Erfolge zu feiern. Weltweit surften im Juni 2009 6,02% der Internetnutzer mit Bing (zusammen mit MSN+Live). Das berichtete Net Applications. In Deutschland sieht es momentan noch nicht so rosig aus. Bing erreichte deutschlandweit seit dem Start einen Marktanteil von 0,53%. Konkurrent Google greift 88,91% des Suchmaschinenaufkommens ab. T-Online kommt deutschlandweit auf 3,04%.

Lesen Sie zum Thema Bing den aktuellen Testbericht Auf der Suche.

Quelle: Webtrekk, Net Applications

06/08/2009 - (13:17)

Entdecken Sie im Freundeskreis des dooyooTeams die nächsten Top 5 der dooyooCommunity.

Für alle Fans des derzeit berühmtesten Zauberlehrlings ist das neue Playstation 3 Spiel Potter und der Halbblutprinz ein absolutes Muss. Sissley berichtet voller Tatendrang für die dooyooCommunity von ihren Erlebnissen in ihrem Testbericht KoRnchick im Kampf gegen Lord Voldemort. Eine vielfältige Auswahl der täglich über den Bildschirm laufenden TV-Formate erfordert eine insgesamt gute Übersicht über das TV-Programm. Auch für tom.clement ist das sehr entscheidend, wenn er seine TV Movie in die Hand nimmt, um das Programm des Abends auszuwählen.

Leistungsstark und seinen Preis wert soll Ihr zukünftiger Laserdrucker sein? aWIN4me hat den Anfang gewagt und sich für einen Samsung ML 1640 entschieden und ausgiebig getestet. Lesen Sie in seinem Bericht Der Einstieg in den Laserdruckerbereich, ob die Performance überzeugend war. Ich kann schon ein Bier bestellen! freut sich Badsonja21 sichtlich stolz. Sie hat hochmotiviert den Junker Multimedia Kindersprachkurs Englisch belegt und hatte dabei auch eine ordentliche Menge Spaß. Reggie1 ist neuerdings stolze und rundum zufriedene Besitzerin des Kia Cee’ds. In ihrem Testbericht viel Auto für wenig Geld nimmt sie die Leser mit auf eine kleine Spritztour und lässt dabei keinen Vorteil ihrer 4-Rad Kutsche aus.

Internet in - Zeitung out

06/08/2009 - (09:13)

Sie suchen Ihr Traumhaus? Dann jetzt die spannende Frage: Suchen Sie Ihr neues Zuhause on- oder offline? Das Internet ist nämlich auch bei der Wohnungssuche auf dem Vormarsch. Das ergab eine Studie von Internet World Business. 2009 nutzen 74,8% aller Befragten die Wohnungssuche über das Internet. Nur noch 42,9% kauften eine Zeitung, um eine Wohnung zu suchen. 14,2% kontaktierten ein Maklerbüro, um an eine Wohnung zu kommen. Der Marktführer immobilienscout24.de und die anderen zwei Großen der Branche, immonet.de und immowelt.de, teilen sich bislang weitgehend das Geschäft mit der Suche nach dem Traumhaus.

Quelle: Internet World Business

Kategorie wechsel dich

05/08/2009 - (14:59)

Liebe dooyoos,

es hat sich etwas verändert. Die Kategorien Fahrzeuge, Software sowie Essen & Trinken werden ab sofort wie folgt neu zugeordnet:

Fahrzeuge: Level 1
Software: Level 1
Essen & Trinken: Level 3

Im dooyooTeam-Hilfe Center finden Sie wie gehabt eine übersichtliche Grafik der Zuordnung aller Kategorien.

Sie fragen sich warum. Wir haben die Erklärung. Unsere Auswertung der von Online-Shoppern meist gesuchten Produktgruppen ergab, dass sich die Kategorie Fahrzeuge kontinuierlich auf einem beachtlichen 5. Platz einreiht. Lediglich Produkte aus den Bereichen Computer sowie Haushaltsgeräte werden von Online-Shoppern noch häufiger aufgesucht. Ähnlich verhält es sich mit den Produkten aus dem Bereich Software. Im Vergleich dazu werden Produkte aus dem Bereich Essen & Trinken ausgesprochen wenig bis selten aufgesucht.

Jeder weiß, dass dooyoo für Online-Kaufberatung von Verbrauchern für Verbraucher steht. Um dieses Prinzip nicht aus den Augen zu verlieren, muss sich dooyoo von Zeit zu Zeit den aktuellen Trends anpassen. Fakt ist: Online-Shopper suchen vermehrt Testberichte zu Fahrzeugen und Software. Momentan ist die Anzahl der Testberichte für diese Produkte noch verhältnismäßig gering. Dank des Engagements der Mitglieder der dooyooCommunity kann das verändert werden. Das bedeutet vor allem, dass, je mehr gefragte Testberichte vorhanden sind, desto häufiger wird dooyoo besucht. Außerdem werden die vielen tollen Beiträge der dooyooCommunity noch öfter gelesen und der Leser lernt die tatkräftigen Mitglieder zu schätzen. Und wer weiß - vielleicht wird daraus sogar eine Mitgliedschaft.

dooyoo Wettbewerbe: die Gewinner des Monats

04/08/2009 - (12:58)

Im Juli wurden Haus und Garten ordentlich auf Vordermann gebracht. Mit Testberichten wie Jeder kann Wände bauen und Brille, Handy, Uhr... ich zerlege jetzt alles zeigten die Handwerker der dooyooCommunity einmal Allen, welche Fähigkeiten sie neben dem Schreiben noch besitzen. Die Hobby-Gärtner unter den dooyoo-Usern ließen sich natürlich auch nicht zweimal bitten und traten in diesem Wettbewerb mit Berichten wie Damit zaubert man kleine Bäume und Und es kommt doch wieder! an. Aber auch der Rest der dooyooCommunity profitierte von den tollen Beiträgen. Denn es wurden auch viele Tipps zu den Themenbereichen Teiche & Bewässerung, Geschirr und Kochzubehör und Backzubehör beherzt ausgeplaudert.

Stolze 5000 dooyooMeilen gehen an den Premiumbericht Meine tägliche Massage hält mich fit...baden unter freiem Himmel von hautnah, der es damit an die Spitze der dooyoo Champions geschafft hat. Gleich dahinter folgt Sindimindi, der mit seinem Testbericht Professionelle Unkrautbekämpfung - zum Sparpreis! Platz 2 belegt und dafür mit 3000 dooyooMeilen belohnt wird. Für Platz 3 gehen ganze 1000 dooyooMeilen an Funky_Sunny_Mix, die mit ihrem Bericht Mit DIESEM "Ball" ist das GRILLEN einfach pure MAGIC ;-) !!! in diesem Wettbewerb überzeugte.

Im Wettbewerb um den Testbericht des Monats konnte sich xhertax erfolgreich mit ihrem Premiumbericht Orion TV-26266 16:9-LCD-Fernseher 66cm mit HDready behaupten. Es winken als Belohnung 3500 dooyooMeilen. Mit zusätzlichen 2500 dooyooMeilen für einen Premiumbericht in den Kategorien Fahrzeuge, Fotografie, Software oder Telekommunikation werden die 20 glücklichen Gewinner der dooyoo Erstberichte entlohnt. Das dooyooTeam gratuliert allen Gewinnern.

Verschaffen Sie sich den Überblick mit einem Klick. Im August können Sie sich in der Kategorie Audio & Hifi ausleben.

Das dooyooTeam wünscht Ihnen viel Erfolg.

Heute schon genetzwerkt?

04/08/2009 - (08:46)

Soziale Netzwerke boomen. Communities werden immer beliebter – und das trotz der Bedenken gegen Vertragsbestimmungen und Datenschutz der Netzwerke (siehe unsere Meldung vom 28. 7. 09). Kein Wunder also, dass in großen, dünn besiedelten Ländern die Internetnutzer besonders gerne netzwerken. Das ergab eine Studie des Marktforschungsinstituts Comscore. In Russland sind demnach die Onliner im Durchschnitt 6,6 Stunden pro Monat in sozialen Netzwerken aktiv und klicken dabei 1307 Seiten an. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Brasilien und Kanada mit 6,3 und 5,6 Stunden monatlicher Verweildauer. Deutschland kommt auf 4,5 Stunden Verweildauer in sozialen Netzwerken. Klar, dass die Finnen damit nicht auskommen. Die netzwerken 4,7 Stunden pro Monat.

Quelle: Comscore

Sommerzeit ist Urlaubszeit

31/07/2009 - (17:34)

In den nächsten zwei Wochen wird das dooyooTeam nur in halber Stärke, aber mit der gewohnten Energie für Sie zur Verfügung stehen. Wir bemühen uns, kleine Verzögerungen etwa bei der Kronenvergabe möglichst gering zu halten. Die Krone des Tages wird es ab dem 17. August wieder geben. Im dooyoo Newsroom wird das dooyooTeam ebenfalls wieder ab dem 17. August für Sie da sein. Das nächste dooyooMagazin erscheint am 22. August.

Schmitz' Katze

31/07/2009 - (15:48)

Dieses Produkt geht auf dooyoo ab wie Schmitz' Katze. Wenn es ein Produkt gab, dass die letzte Juli-Woche auf dooyoo dominiert hat, dann war es Wii Sports Resort inkl. Wii MotionPlus. Von den vielen hervorragenden Gaming-Tests über Wii Sports Resort hat uns der AnjaS911s Bericht noch einen Tick besser gefallen als die restlichen tollen Verbrauchermeinungen. Die bekannte dooyoo-Autorin bringt alles in ihrem Bericht unter: Infos, Details, Fazit, eine eigene Meinung und viel, sehr viel Inhalt. Die Premiummeinung ...wahua.island... von AnjaS911 ist unsere Krone des Tages.

Neue PTs für Schleckermäuler

31/07/2009 - (15:07)

Schleckermäuler aufgepasst! Unsere beliebte Kategorie Haushaltsgeräte hat Zuwachs bekommen. Passend zur Jahreszeit finden Sie bei uns ab sofort Eismaschinen und Eiswürfelbereiter von Bosch, Gaggia, Unold oder Nemox sowie jede Menge Einkochautomaten und Dampfentsafter von Rommelsbacher, Weck, Bielmeier und Petra. Sie wissen doch: Sommerzeit ist Einkochzeit.

Doch das beste kommt noch. Die zahlreichen Heimkinoenthusiasten unter den dooyoos finden die Popcornmaschine Ihrer Wahl ab jetzt in einer eigenen Kategorie.

dooyooTeam

Sie können wieder dooyooMeilen in webmiles umtauschen

31/07/2009 - (12:24)

Liebe dooyoos!

Hier kommen die versprochenen positiven Nachrichten. Die Probleme beim Umtausch Ihrer dooyooMeilen wurden durch webmiles erfolgreich behoben. Das heißt, Sie können wieder wie gewohnt dooyooMeilen auf Ihr Konto bei webmiles transferieren. Wir wünschen Ihnen ab sofort wieder problemloses Umtauschen.

Technik zum Verrücktwerden: großes Technik-Update auf dooyoo

30/07/2009 - (16:22)

Technikfans haben Grund zum Jubeln. In die Kategorien Computer, Fotografie, Audio & HiFi und TV, Video, DVD haben wir die neuesten Produkte der Markenhersteller Acer, Canon, LG, Philips, HP und vielen anderen in den dooyoo-Katalog eingepflegt.

Zu den interessantesten Neuzugängen im Bereich Computer zählen das Einsteiger-Notebook Samsung R505-Aura QL62 Dagos, das Highend-Subnotebook Sony Vaio TT21WN/B oder der günstige 18,5-Zoll-TFT-Monitor Hanns.G HH181AP. Den TFT von Hanns.G gibt's für rund 100 Euro. Aus dem Bereich Fotografie ist sicherlich die Nikon D90 Fatbox ein ganz heißes Eisen. Aus dem Bereich TV & Co heißt unser Tipp Samsung LE-40B750. Besonders schick: Flachfernseher mit silbernem Rahmen wie der 42-Zoll-Plasmafernseher Panasonic TX-P42S10ES.

Neu sind auch Steak-, Brot- und Gemüsemesser von Wüsthof sowie Töpfe und Pfannen von Baumalu, Bialetti, Aubecq, Fagor und Beka.

Wir warten auf Ihre Testberichte.

dooyooMeilen umtauschen in webmiles

30/07/2009 - (14:35)

Liebe dooyoos!

Wie einige von Ihnen bemerkt haben, kommt es seit gestern beim Umtausch von dooyooMeilen in webmiles zu Problemen. Da der Defekt jedoch bei webmiles liegt, können wir noch keine Aussage darüber treffen, wann das Einlösen Ihrer dooyooMeilen wieder problemlos funktionieren wird.

Selbstverständlich werden Ihnen keine Verluste an dooyooMeilen entstehen und Sie werden alle Ihre dooyooMeilen in webmiles umtauschen können. Wir benachrichtigen Sie, sobald das Problem behoben sein wird.

Wir hoffen mit Ihnen auf baldige positive Nachrichten.

Neu sortiert

28/07/2009 - (14:43)

Ja, Sie haben es schon bemerkt. Ja, Sie finden es gut. Nein, Sie wünschen sich nicht die alte Sortierung der Testberichte zurück. Oder etwa doch? Um dem vorzubeugen, nennen wir Ihnen die Gründe für die Umstellung der Testberichtsortierung im ausgeloggten Status auf der Profilseite. Doch nun der Reihe nach.

Die Testberichte - als Beispiel: Profilseite XXLALF - werden auf der nicht eingeloggten Testberichtübersicht jetzt nach Kategorien sortiert. Alle Berichte, die ein dooyoo-User in einer Kategorie geschrieben hat, werden zusammen gelistet. Es steht diejenige Kategorie ganz oben, in welcher ein dooyoo-Autor den neuesten Bericht veröffentlicht hat. Dabei bleiben die Testberichte auf jeder Seite der Übersicht die selben. Das hat zur Folge, dass die Sortierung innerhalb der Seite praktischer und übersichtlicher geworden ist. Eingeloggt bleibt alles beim Alten.

Und damit zu den Gründen für die Änderung. Grund Nummer eins für die Änderung ist die Übersichtlichkeit. Wer sich als Besucher einer Profilseite nicht für PC-Games interessiert, aber Berichte zu Audio & HiFi sucht, findet so schneller den richtigen Produkttest. Grund Nummer zwei lautet: Wer sich eine fremde Profilseite anschaut, erkennt sofort, in welcher Kategorie der dooyoo-Autor besonders aktiv ist. So fällt es Nichtmitgliedern leichter, Experten für eine bestimmte Kategorie zu finden. Grund Nummer drei sind technische Gründe. Hierbei handelt es sich um eine Optimierung für Anfragen über die Suchmaschine Google. Deshalb erfolgt der Wechsel auch nur im nicht eingeloggten Status.

Wir wünschen angenehmes Surfen auf dooyoo!

Brandaktuell: neue Sportschuhe

28/07/2009 - (11:31)

Heute schon gejoggt? Wenn nicht, dann lassen Sie sich von unserer Kategorie Sportschuhe inspirieren. Neu hochgeladen wurden für Sie Markensportschuhe von Puma, Asics oder Nike. Neu in der Kategorie Sportschuhe sind der Freizeitschuh Nike Shox V Street, der Walkingschuh Asics Gel-Sport Walker und der Joggingschuh Puma Complete Tenos Iii. Sportler, die "ein langlebiges Exemplar, das optisch überzeugt und insbesondere für Waldläufe oder Wandern optimal ist", suchen, lassen sich durch den Bericht Im Wald und auf der Heide... von nielex beraten.

dooyooTeam

Fehlendes Fair play bei Sozialen Netzwerken?

28/07/2009 - (10:10)

Sozialen Netzwerken weht verstärkt Gegenwind ins Gesicht. Plattformen wie myspace, facebook, lokalisten und xing wirft der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) laxen Umgang mit Userdaten sowie zweifelhafte Vertragsbedingungen vor. Besonders in der Kritik stehen laut VZBV die Datennutzung und -verarbeitung. So könnten Privatfotos des Nutzers einer Social-Network-Plattform ohne jegliche Benachrichtigung in einer Zeitung oder im Fernsehen auftauchen. "Verbraucher wissen oft nicht, worauf sie sich mit der Zustimmung zu den Geschäftsbedingungen und Datenschutzregelungen einlassen", so der Verbraucherzentrale Bundesverband in einer Presseerklärung. Das ist auf dooyoo übrigens anders. Daten von dooyoo-Usern gibt dooyoo grundsätzlich nicht an Dritte weiter.

Unser Tipp: Lesen Sie zum Thema den aktuellen Bericht Yasni - sind Ihre Daten sicher?

dooyooTeam

Bitte werfen Sie mich in den nächsten Briefkasten!

27/07/2009 - (16:48)

"Für mich war es erst einmal ein 'Schlüsselanhänger' mit einem Bild der Bayern-München-Spieler... gut, naja... aber will ich das an meinem Schlüsselbund haben, obwohl ich gar kein Fußball-Fan bin... wozu?? Das waren meine ersten Gedanken. Nachdem ich aber die Beschreibung gelesen hatte und somit auch den Sinn und Zweck dieses kleinen Anhängers verstanden hatte - lol - fand ich die Idee klasse!" Nicht nur die Idee ist klasse, auch der Bericht von dooyoo-Userin tixus ist aller Ehren wert. Übrigens: Hier geht es um einen so genannten Key-Refinder. Wozu der gut ist, lesen Sie in dem lesenswerten, informativen und umfassenden Testbericht Du ANHÄNGLICHES kleines Ding aus der Kategorie Modeaccessoires. Die Premiummeinung ist unsere Krone des Tages.

Neu: Spülen

24/07/2009 - (14:48)

Auch beim Kauf einer Spüle ist guter Rat teuer. Deshalb bieten wir ab sofort Online-Shoppern und Testbericht-Autoren die brandneue Kategorie Küchenspülen mit hochwertigen Spülen von Villeroy & Boch, Teka, Franke und weiteren Herstellern. Vor dem nächsten Kauf also bei dooyoo Preise vergleichen - nach dem nächsten Kauf einen Testbericht auf dooyoo schreiben und anderen Verbrauchern helfen!

Zum Teil umfassende Updates von bestehenden Kategorien gab es in den letzten Tagen für die Bereiche Motorradzubehör, Motorradhelme, Herde & Öfen und Kochfelder.

dooyooTeam

Die paar Pferdchen unter der Haube...

24/07/2009 - (14:16)

In zwei Jahren gelten die ersten Modelle des ab 1991 produzierten VW Golf III als Oldtimer. Höchste Zeit also für eine Lobeshymne der besonderen Art. Alt, aber solide sagt dooyoo-Userin antjemue zum 3er. Sie zeigt, wie man möglichst günstig ein Auto kauft, auch wenn man als Käufer - ähem - eine "technische Nulpe" ist. Doch Hand aufs Herz - wer ist schon ein ausgemachter Autoexperte? Sparsam ist der Golf auch. "Ich habe im Durchschnitt 6,9 Liter pro 100 km verbraucht." Wer auf der Autobahn hauptsächlich auf der Linksspur unterwegs ist, sollte von dem 3er Golf 1.8 jedoch die Finger lassen. "Das schnellste, was ich bislang bei einem Überholvorgang auf der linken Spur gefahren bin, waren kurzfristige 170 km/h."

Lesen Sie einen Autotest, der spannend wie ein Krimi ist. Der Bericht Alt, aber solide und vor allem bezahlt ist unsere Krone des Tages. Und auch das liest man gerne als dooyoo-User: "Sollten innerhalb der nächsten Wochen oder Monate größere Reparaturen notwendig sein, wird sofort geupdatet." Sehr schön.

23/07/2009 - (17:54)

Vertrauen Sie den Top 5 dooyoos der dooyooCommunity, wenn Sie Unterstützung bei einer Kaufentscheidung benötigen. Im Freundeskreis des dooyooTeams sehen Sie auf einen Blick, wer Ihnen dieses Mal dafür zur Verfügung steht.

Als Liebhaber von Ausflügen mit der gesamten Familie auf dem Drahtesel kommt man laut Aussagen von Tut_Ench_Amun um den Selle Royal ATB-Trekking-Sattel Show-Gel nicht herum. Wie hoch der Bequemlichkeitsfaktor ist, erfahren Sie in dem ausführlichen Testbericht Sitzfleisch. Frau gefällt es, wenn der Mann einen attraktiven Duft mit sich bringt. Daher hat marie1306 an ihrem Verlobten das Duftwässerchen Tom Tailor Bodytalk Man ausgiebig getestet. Lesen Sie in Ihrem Bericht Körpersprache für den Mann oder an dem Mann?, ob Mann damit überzeugen konnte.

missbeautiful198 mag es gut gekühlt. In Ihrem Premiumbericht Unser Gefrierschrank erfahren Sie alles, was der Privileg 0896349T zu bieten hat. Hochwertige Bilder soll eine Digitalkamera machen und natürlich im besten Fall dazu noch cool aussehen. Das dachte sich auch Cosmic Girl 11 und entschied sich für das Modell Nikon Coolpix S220 in pink. Das Fazit: peppige Kamera, die nicht nur gut aussieht!

Manuela2205 gibt zu, nicht der überfliegende Technik-Freak zu sein. Daher verpackt Sie Ihre Erfahrungen mit dem Sony Sony RDR-HX780S gekonnt und auch humorvoll in ihrem Testbericht Ich, mein neues Spielzeug und die Tücken der Technik.

Neu: Handwerkzeug

21/07/2009 - (17:07)

Handwerker aufgepasst! Auf dooyoo finden passionierte Handwerker ab sofort in der neuen Kategorie Handwerkzeug alles, was Heimwerker glücklich macht. Vom Ring-Maulschlüssel bis zum Doppelmaulschlüssel reicht das Angebot. Auch Doppelringschlüssel stehen jetzt für Bewertung und Shoppen bereit.

Außerdem gab es ein ausführliches Update in den Kategorien Herd & Backofen und Kochfeld. Besonders interessant sind Kombigeräte wie die Back-, Koch- und Spülkombi Candy Trio 503/1 X oder der Mini-Backofen Severin KH 2049 mit integriertem Doppelkochfeld. Vorbeischauen lohnt sich!

Faulenzen leicht gemacht

21/07/2009 - (16:02)

Sie mögen entspannten Urlaub, am besten unter Palmen, direkt am Meer? Und Familien-Atmosphäre soll auch gewährleistet sein? Dann werfen Sie einen Blick auf Guelas aktuelle Hotel-Empfehlung für das Hotel Side Star Beach. Das 203-Zimmer-Hotel liegt an der Türkischen Riviera im Badeort Side. Vom Spätaufsteherfrühstück bis zum leckeren Büffet, von viel Kultur bis zum Hamam reichen die Pluspunkte, die Guela aufzählt. Dazu bietet der Hotel-Check der dooyoo-Userin Infos satt sowie Tipps für die Zollkontrolle bei der Rückreise. Der Testbericht Wiederkommen ist fest eingeplant! ist unsere Krone des Tages.

dooyooTeam

Wenn du 1x drückst, putzt sie los!

15/07/2009 - (17:31)

Turbokapitalismus ist out! Auf dooyoo gibt es dafür Turboberichte in rauen Mengen, und das trotz schwül-heißer Temperaturen. Die Krone des Tages ist der Bericht Die orale Befriedigung! Hier geht es um das berühmte erste Mal. Yvettte testet die elektrische Zahnbürste Braun Oral-B Professional Care 3000 und ist begeistert. Neben einer ordentlichen Portion Lesespaß kommen dabei Produktinformationen und Erfahrungswerte wie immer bei dooyoo-Autorin Yvettte nicht zu kurz. Absolut lesenswert!

Neu auf dooyoo: Matratzen

15/07/2009 - (17:20)

Damit Sie richtig liegen: unsere Techniker haben Dutzende neuer Matratzen, jede Menge Bettwäsche und neue Betten hochgeladen. Hier ansehen!

Grillspaß ohne Grenzen...

14/07/2009 - (18:03)

... und auf dooyoo finden Sie die nötige Ausstattung dazu. In unserer Kategorie Grills etwa gibt es alles, was Sie für einen Grillabend brauchen. Ein brandneues Update hat unser Sortiment um viele attraktive Angebote erweitert. Das fängt beim Stubb's Chile-Lime Spice Rub an. Sind Sie ein ambitionierter Grill-Amateur, liegen Sie bei den BBQr's Delight Kirsch Holz Pellets genau richtig. Die riechen nach Kirschholz, während Sie Steaks und Kartoffeln grillen. Neu im Angebot bei dooyoo sind die original amerikanischen Holzkohle-Nostalgiegrills von Joe's Barbeque. Die rollbaren Riesengrills sind nicht einfach Grills, sondern komplette "Grillsysteme". In etwas größerer Runde wäre der Joe's Barbeque Smoker 16er Joe's Longhorn ein ideales Grillsystem. Grillprofis nehmen mit dem Joe's Barbeque Smoker 24er Joe's Extended Catering Vorlieb. Mit dem lässt sich eine ganze Hochzeitsgesellschaft begrillen. Voller Grillspaß für wenig Geld! (cyradis1011) ist auf jeden Fall etwas anderes. Grillfreunde, die es ein paar Nummern kleiner wollen, aber an der Verarbeitungsqualität nicht sparen wollen, grillen daher am besten auf dem Outdoorchef Auckland. Und nun nichts wie ran an die Würste!

E-Commerce in Deutschland auf gutem Weg

14/07/2009 - (09:16)

Deutschland ist die Nummer 1 in Europa - zumindest wenn es um E-Commerce geht. Das ist das Ergebnis einer Studie, die von TNS Infratest durchgeführt wurde. 637 Mrd. Euro wurden in 2008 auf dem deutschen E-Commerce-Markt umgesetzt. Dabei hat jeder Bundesbürger im Durchschnitt 913 Euro ausgegeben. Das ist mehr als in den USA, wo pro Kopf 906 Euro locker gemacht wurden. Schon abgeschlagen folgen Großbritannien (737 Euro) und Japan (681 Euro). In diese Zahlen sind allerdings sowohl reale Produkte wie Handys als auch digitale Waren wie MP3-Files und Dienstleistungen und sogar nicht bezahlte Bestellungen miteingerechnet. Dennoch spielt Deutschland europaweit ganz vorne mit. 31% des gesamteuropäischen E-Commerce-Umsatzes wird in Deutschland abgewickelt. In Großbritannien sind es 18%, in Frankreich 15%.

Quelle: TNS Infratest

dooyooTeam

Ich liebe es, ich liebe es, ich liebe es...

13/07/2009 - (11:13)

Dieses Handy ist der typische Alleskönner: dicke Kamera, fetter MP3-Player, 8 Gigabyte interner Speicher, schnelles Internet. Das Samsung GT i8510 Innov8 ist ein 136 Gramm schwerer Multimedia-Klotz, wie er im Buche steht. Für so viel Ausstattung vergibt Handy-Tester Philipppp die vollen fünf dooyoo-Punkte. Doch damit nicht genug. Der Bericht Ich liebe es, ich liebe es, ich liebe es einfach... ist einfach perfekt geschrieben. Er führt alle technischen Infos auf und erklärt die Ausstattungsdetails von A wie Akku bis Z wie Zip. Und er schließt mit einer glasklaren eigenen Meinung. Und die heißt: "Ich liebe es!" Tja, Männer und Technik.. Wir vergeben die Krone des Tages.

Premiere wird Sky

09/07/2009 - (15:39)

Premiere als Pay-TV-Angebot gibt es nicht mehr. Ab dem 4. Juli 2009 werden die Programme unter der Marke Sky weitergeführt. Vielen Dank für die topaktuellen Berichte Neues Sky! von GirlsPlayer und Premiere war / Sky kommt von piwion1 zum Start von Sky. Da das Angebot von Sky sich von dem Angebot von Premiere in mehr als nur ein paar Details unterscheidet, haben wir uns entschlossen, eine neue Seite zu Sky anzulegen: Sky Deutschland. Hier können Sie ab sofort Testberichte zu Sky veröffentlichen!

dooyooTeam

Holadaittijo: stilvoll jodeln mit dooyoo

09/07/2009 - (11:53)

So etwas gab es noch nicht auf dooyoo. In unserer Kategorie Mode & Beauty finden Sie ab sofort Trachtenhosen und Dirndls von Markenherstellern für Ihren nächsten Oktoberfestbesuch. Er macht dabei in der Trachtenlederhose Bertl eine gute Figur. Dazu trägt er das Trachtenhemd Remus. Sie trägt das Dirndl Vroni zur Dirndlbluse im feschen Carmenstil von Stockerpoint. Und nun alle zusammen: Holadaittijo!

Bremen Online-Hauptstadt der Republik

09/07/2009 - (10:12)

In Deutschland nutzen 69,1 Prozent der Einwohner das Internet. 2008 waren es noch 65,1%. Das sagt der (N)Onliner-Atlas, der alljährlich von der Initiative D21 veröffentlicht wird. Laut Studie stieg die Internetnutzung in allen Altersgruppen. Am stärksten war der Zuwachs jedoch in der Gruppe der 60- bis 69-Jährigen. Interessant ist die Aufschlüsselung nach Bundesländern. Demnach sind in Bremen am meisten Onliner aktiv (74,2%), gefolgt von Berlin (73,3%) und Baden-Württemberg (72,6%). Damit löst Bremen den langjährigen Spitzenreiter Berlin als Onliner-Hochburg ab. Ein Grund hierfür ist der hohe Anteil der Neu-Surfer bei den über 50-Jährigen in Bremen. Hamburg und Hessen liegen mit 72,3% bzw. 71,0% auf den Plätzen vier und fünf. Das Schlusslicht bildet Sachsen-Anhalt mit einem Anteil von 60,7% Onlinern an der Gesamtbevölkerung.

Quelle: Initiative D21

08/07/2009 - (16:29)

Entdecken Sie im Freundeskreis des dooyooTeams die nächsten Top 5 der dooyooCommunity Lassen Sie sich von Ihnen beraten und treffen Sie eine bessere Kaufentscheidung.

Der Name ist Programm. Ein Handy zum Simsen und Telefonieren - mehr nicht! Das ist für nilman ausreichend und so wundert es einen nicht, dass er das Nokia 2600 Classic dafür ausgewählt hat. dooyoo-Mitglied Thüringerin weiß, wie man den Weg geschickt vom Wasserfass zu den Pflanzen meistert. Mit der Tauchpumpe Asgatec TR 300 macht Sie sich das Leben leichter. wuschel11 ist nicht unbedingt begeistert, aber Hauptsache ist - es hat geholfen. Wofür Kamistad Gel nüztlich ist und wie es wirkt, erfahren Sie in dem dazugehörigen Testbericht.

Sie suchen ein Spiel mit Farbe für Jedermann? Lesen Sie in dem Premiumbericht von opm85 nach, was an dem Spiel De Blob begeistert und ob es sich lohnt, mal eine Runde zu datteln. Bei spacemaeuschen gibt es nun endlich die benötigte kühle Luft zum Schlafen. Das Klimagerät Desa AC 70 VM leistet ganze Arbeit. Wenn es bei Ihnen auch heiß hergeht, sollten Sie auch in Erwägung ziehen, ein Klimagerät anzuschaffen. Die Auswahl ist groß.

Alles wieder im Lot

06/07/2009 - (12:28)

Auch komplizierte technische Geräte leiden zuweilen unter dem berüchtigten Montags-Hangover. Die Folge: dooyoo war im Laufe des Vormittags zeitweise offline. Jetzt steht unser gesamtes Angebot allen unseren Usern erneut zur vollen Verfügung. Viel Spaß beim Surfen, Schreiben und Shoppen!

Der Weggefährte

06/07/2009 - (10:19)

Die Zeiten sind vorbei, in denen mobile Lotsen ein Nischendasein fristeten und nur bei Autofahrern Anklang fanden, die partout nicht mit Stadtplan und Straßenatlas zurechtkamen. Das Navigationsgerät hat sich als 'kleines, elektronisches Helferlein' in den Auto-Cockpits der Republik etabliert. Umso besser, wenn das Navi günstig und handlich ausfällt - so wie beim attraktiven Auslaufmodell Becker Traffic Assist 7928 mit Riesendisplay. immomaus65 testete das Multimedia-Navi. Der Navi-Test Damit komme ich nun erst recht überall hin! von immomaus65 ist ihr 100. Bericht auf dooyoo und unsere Krone des Tages.

Hitzefrei...

03/07/2009 - (15:41)

... in den dooyoo-Büros. Wir machen Feierabend. Am Landwehrkanal in Berlin Kreuzberg herrschen aktuell 34°C im Schatten. Allen dooyoo-Usern ein schönes Wochenende wünscht das

Das Interview

03/07/2009 - (15:37)

Lesen Sie das Interview, das das dooyooTeam mit dooyooCommunity Kapitän templerthomas geführt hat. Jetzt im dooyoo Newsroom: Ca. 2,5 bis 4 Stunden pro Tag sind es schon.

Chrrrggghh - dieser Leopard zeigt Windows die Krallen

03/07/2009 - (13:21)

Ok, ok, der Nachfolger 10.6 steht schon bereit - im September soll es soweit sein. Aber dieser Bericht über das Betriebssystem Mac OS X Leopard 10.5.6 geht ab wie eine Rakete, Tschuldigung, ist so schnell wie ein Leopard. Was luxusklasse1 auf Ihrem PC hat, ist nichts weniger als die Raubkatze auf meinem Computer. Das Ganze ist ein Mega-Bericht zum Thema Apple-Software. Wer den Bericht überfliegt (machen wir vom dooyooTeam normalerweise nie), der stolpert reihenweise über Sätze wie: 'drei kleine, aber nützliche Programme', 'ein bisschen ausgefeilter als den unter Windows XP', 'ein tolles Feature', 'ich habe niemals schneller zwischen Fenstern geswitcht', 'weit effektiver und auch unglaublich viel schneller als bei meinem Windows XP-PC', 'so einfach, dass es jeder hinkriegt'... Der Software-Test von Apple Mac OS X Leopard 10.5.6 wird hiermit zur Krone des Tages ernannt.

dooyoo Wettbewerbe: die Gewinner des Monats

02/07/2009 - (14:37)

Die Liebhaber und Kritiker akustischer Künste haben sich im Juni daran gemacht, ihre geliebten und wertvollen Sammlungen von Musik-Alben und sogar einiger Musikinstrumente wie Gitarren, Keyboards bis hin zur klassischen Blockflöte genauestens unter die Lupe zu nehmen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es kamen viele Musik-Fans innerhalb der dooyooCommunity zum Vorschein, die mit tollen Titeln wie Architektur & Moral gar nicht dunkel und Nicht nur was für Vampire, sondern auch für mich! in diesem Wettbewerb glänzten. Offenbar gibt es mehr Passionierte als bisher vermutet, die Ihre Gedanken gekonnt zu informativen Verbrauchermeinungen, spannenden CD-Kritiken bis hin zu ausgesprochenen Kaufempfehlungen bündeln können. Die besten drei haben ihren Autoren nicht nur zusätzliche dooyooMeilen beschert, sondern auch den Titel dooyoo Champion.

Schmissig hat mit ihrem Premiumbericht Frau Schmissig auf (musikalischen) Abwegen... den Wettbewerb für sich entschieden und landet damit auf Platz 1. Dafür gibt es satte 5000 dooyooMeilen. IppIpp folgt mit seinem Testbericht Ich glaub meine Sphinx pfeift gleich dahinter auf Platz 2 und erhält dafür 3000 dooyooMeilen. TanteToni ließ sich ebenfalls nicht aufhalten und staubt mit Los - hau rein in die Tasten auf Platz 3 ganze 1000 dooyooMeilen ab.

Als Gewinnner aus dem dooyoo Wettbewerb Testbericht des Monats geht templerthomas hervor. An seinem Testbericht kommt man nicht vorbei! Stolze 3500 dooyooMeilen ist sein Bericht Japan wert. Gratulation auch an die 20 glücklichen Gewinner der dooyoo Erstberichte, die mit zusätzlichen 2500 dooyooMeilen für einen Testbericht in den Kategorien Audio / Hifi, Computer, Fotografie oder TV, Video, DVD belohnt werden.

Den Schnellüberblick gibt es hier: dooyoo Wettbewerbe

dooyooTeam

Don't tell me überhaupt nichts de ayer noche

01/07/2009 - (15:04)

Haben Sie sich schon mal gefragt, was der Unterschied zwischen einer 'Back-Factory' und einer 'Rückwärts-Fabrik' ist? Wenn nicht, dann sind Sie bei topfmops goldrichtig. Der dooyoo-Autor hat sich in die Materie der Szenesprache vertieft und einen 'completely neu digitally geremixten' Bericht zu diesem Thema abgeliefert. Wenn Sie denken, solche Berichte wären für Sie ein absolutes 'No-Go', dann liegen Sie gehörig falsch. Schließlich ist jeder von uns kräftig am 'Youtuben, Egogoogeln und Cyberstalken' - oder etwa nicht? Wir vom dooyooTeam sagen: Wat für'n 'smexy' Bericht! Der Testbericht Über die Weigerung, so etwas zu lernen, geschweige denn zu benutzen über die Internetseite szenesprachenwiki.de bekommt vom dooyooTeam die Krone des Tages. Wie immer bei topfmops lesen Sie einen Bericht vollständig 'in his own write'.

dooyooTeam

Was trägt die Nase im Sommer 2009?

01/07/2009 - (11:00)

Ab sofort finden Onlineshopper die neueste Brillenmode auf dooyoo. Das aktuelle Upload der dooyoo-Techniker umfasst zahllose Modelle von D&G, Diesel, Blue Bay, Tom Ford, Ed Hardy und vielen anderen. 2009 ist Retro-Look besonders in, und viele Brillen machen ungeniert Anleihen beim Jackie-O.-Stil: sehr groß, sehr viel Horn, seeeeehr auffällig.

Brillen von Tom Ford tragen Stars und Starlets besonders gerne. Die Tom Ford Margaux zierte schon Nasen bzw. Näschen von Cameron Diaz, Kate Hudson und Lindsay Lohan. Auch die Brillen von Ed Hardy verschönern manches Promi-Gesicht. Eine Ed Hardy liegt unter anderem bei Madonna, Heidi Klum und David Beckham im Schrank. Kein Wunder, Dekor-Applikationen wie bei der Ed Hardy Skull and Roses im besten Vintage-Stil machen ganz schön was her.

Ray-Ban war schon immer ein Klassiker in puncto Sonnenbrillen. Zum Retro-Trend passt auch, dass das Ray-Ban-Modell Wayfarer einen Relaunch erlebt. In der Ray-Ban Sunglasses 2009 Collection mag es die Ray-Ban New Wayfarer besonders bunt. Unter den angebotenen Farbvarianten ist die in schlichtem Schwarz-Weiß eine der interessantesten. Weiß gilt als Brillenfarbe der Saison. Neue Brillen wirft auch Stardesigner Alexander McQueen, ehemaliger Chefdesigner bei Givenchy und Gucci, auf den Markt. Einen perfekten Einstieg in den Sommer verspricht da die Alexander McQueen AMQ 4101. Wir warten auf Ihre Testberichte.

Weitere Links: