Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

dik1609dik1609

IsbelIsbel

HollgoHollgo

britregenbritregen

tbiegeltbiegel

Weitere Kronen

Die Gewinner des Wettbewerbs zum internationalen Klimaaktionstag stehen fest!

11/11/2009 - (13:05)

Am 24.10.09 haben wir anlässlich des internationalen Klimaaktionstages zu einem Schreibwettbewerb aufgerufen. Daraufhin erreichten uns zahlreiche Berichte über die Vor- und Nachteile ökologischer und klimafreundlicher Produkte aus dem dooyoo-Katalog. Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, und natürlich wollen wir Ihnen die besten 5 Berichte, deren Autoren mit einem dooyoo-Überraschungspaket belohnt werden, nicht vorenthalten:

Mone_s bespricht in ihrem Bericht My Life das gleichnamige neue Magazin für sogenannte LOHAS, Menschen mit einem Sinn für Gesundheit und Nachhaltigkeit, Philipppp gibt in seinem prämierten Testbericht Tipps zum Stromsparen, die nicht nur Ihren Geldbeutel, sondern auch die Umwelt schonen, und Mitglied LoisNo1 testete Textilwindeln auf kinderpopofreundlichen Umweltschutz.

Fleißigster Klimaberichtschreiber war jedoch ohne Zweifel Mitglied Torre. Gleich zwei seiner insgesamt fünf eingesandten Testberichte schafften es dann auch aufs Siegertreppchen. Äußerst ausführlich und verständlich erklärt er uns Einbau und Technik seiner neuen Heizanlage, die moderne Brennwerttechnik gegen CO-Ausstoß einsetzt und aufgrund der unterstützenden Solaranlage auch noch einen angenehmen Nebeneffekt hat: Bei Sonnenschein kommt Geld herein!

Das dooyooTeam bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihr Engagement und gratuliert den Gewinnern!

Erfolg für dooyoo: Nominierung als Webseite des Jahres

10/11/2009 - (14:37)

Liebe dooyoos,

die Internetseite des Jahres wird gesucht - und dooyoo gehört zu den ganz heißen Kandidaten! Dank unzähliger erstklassiger Testberichte unserer User wurde dooyoo zur Webseite des Jahres nominiert. Dafür ein herzliches Dankeschön an die vielen aktiven dooyoo-Mitglieder!! Welche Seite gewinnt, entscheiden natürlich die Internetnutzer. Machen Sie mit und wählen Sie dooyoo zur Webseite des Jahres! Wer teilnimmt, kann mit etwas Glück eine Sony PSP Go! oder einen 32-Zoll-Flachfernseher von Samsung gewinnen. Also ran an die Wahlurnen und dooyoo zur Internetseite des Jahres wählen!

Anne, Silke, Thomas

Frisch auf dem Tisch: Gaming-Highlights

10/11/2009 - (13:05)

Seit 10 Minuten online: die neuesten Games für Xbox360, PC, Playstation und Wii. Die Highlights: Call of Duty: Modern Warfare 2 für PS3, PES 2010 - Pro Evolution Soccer für PC, Dragon Age: Origins für PS3 und Assassin's Creed 2 für die Xbox360. Wir wünschen angenehmes Daddeln!

Sie wollen alle neuen Games sehen? Hier anschauen!

dooyooTeam

Alles Gute zum Geburtstag, Mauerfall!

09/11/2009 - (16:20)

Es ist zwanzig Jahre her, als Günter Schabowski auf der Pressekonferenz am 9. November 1989 kurz vor 19 Uhr in seinen Papieren wühlte und den folgenschweren Satz sagte: "Das tritt nach meiner Kenntnis... ist das sofort, unverzüglich." Schabowski meinte die Öffnung der Mauer, und danach war kein Halten mehr. Die ersten DDR-Bürger überquerten gegen 21:20 Uhr an der Bornholmer Straße in Berlin die Mauer in Richtung Westen. Die Mauer war auf einmal Geschichte.

Viele dooyoos haben sich mit Geschichte und Geschichten rund um die Mauer beschäftigt - und das auch jenseits Filmklassikers Good Bye, Lenin!, der die verflossene DDR mit einem nostalgisch-liebevollen Augenzwinkern verabschiedet. HEIDIZ erinnert in ihrem Bericht an Die vergessenen Opfer der Mauer. panico berichtet in ...und wenn die Grenzer nun doch schießen? über Otto von Gehrs Buch Meine Flucht aus der DDR und erinnert sich an ihre eigene Jugend in der DDR. Eine der eindringlichsten Gedenkstätten Berlins ist die Gedenkstätte Hohenschönhausen Berlin. Lesen Sie hierzu die spannenden Erfahrungsberichte auf dooyoo!

HeiderSV testet Das große DDR-Witz.de Buch und gibt den einen oder anderen Witz zum Besten, ohne auf ernste Anmerkungen zu verzichten. Zum Beispiel den: "Was ist Honeckers Lieblingssportart? Natürlich Bobfahren - links 'ne Mauer, rechts 'ne Mauer und immer schneller bergab!" Doch damit nicht genug. Viel Lesenswertes rund um die DDR aus Leipziger Perspektive gibt es bei Buecherjule zu lesen - etwa in den lesenswerten Premiumberichten Flucht aus Leipzig und Lichtfest Aufbruch Leipzig '89. Wer die DDR heute besichtigen will, ist auf das Museum angewiesen. friedel1910, Erfurterin mit Herz und Seele, garniert ihren Bericht zum DDR Museum Berlin mit einem kleinen Exkurs zum Thema DDR-Jeans. HeiderSV meint zum selben Museum: "Ein DDR-Museum muss sein. Ein DDR-Museum: Muss das sein? Ein kniffliger Balance-Akt..."

Wo man in Berlin den ehemaligen Verlauf der Mauer noch erleben kann - dazu liefern u.a. alexklar und berlingo161 Tipps. alexklar fühlt sich auf dem Mauerpark Berlin (Der Multikulti-Tummelplatz in Prenzlberg) pudelwohl. berlingo161 legt Berlinern und Nicht-Berlinern den 160 km langen Berliner Mauer-Radweg ans Herz.

Und damit nochmals herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Mauerfall!

dooyooTeam

Je informativer, umso besser!

06/11/2009 - (13:27)

Die Kategorie Mode und Beauty hat eine neue Kapitänin: dooyoo freut sich, Ihnen das selbsternannte Kosmetik-Victim Mary J. vorstellen zu dürfen. Die engagierte Userin ist seit vier Jahren Mitglied der dooyooCommunity und nun auch offiziell Ansprechpartnerin für Ihre Wünsche und Sorgen.

Mary J.s Motivation für diesen verantwortungsvollen Posten?

"Mir fiel auf, dass viele Berichte nur den Mindestanforderungen gerecht wurden, sich vor allem neue User wenig Mühe gegeben haben und auf Kritik sehr unfreundlich reagieren - was dann eigentlich die User straft, die sich richtig viel Mühe geben. Natürlich helfe ich auch gerne allen weiter, die sich verbessern wollen und Tipps annehmen und umsetzen möchten. Zu Beginn machte ich ja auch genau die gleichen Fehler wie die Neulinge heute. Durch Tipps, die ich von "alten Hasen" erhalten habe, verbesserte ich meine Berichte und dadurch die Statistik und erhielt entsprechend mehr Lesungen."

Tipps für einen guten Mode-und-Beauty-Testbericht gibt sie schon hier:

"Zu einem guten Bericht gehören für mich: Geruch und Konsistenz des Produktes, wie fühlt es sich auf Haut oder Haar an, wie ist die Anwendung, gibt es unerwünschte Nebenwirkungen, erfüllt das Produkt die vom Hersteller angepriesenen Wirkungen, die Inhaltstoffe finde ich ebenfalls wichtig, da es viele Menschen gibt, die gesundheitsbewusst leben, und andererseits gibt es viele Allergiker, die sicher wissen wollen, was drin ist und nicht erst im Laden merken, dass sie den Weg umsonst gemacht haben, da allergene Wirkstoffe im Produkt sind. Solche Berichte bekommen von mir ein SH. Je informativer umso besser...“

Wir vom dooyooTeam wünschen der neuen Kapitänin viel Erfolg!

Hierzu auch Meldung im Newsroom lesen!

Wichtelzeit - Überraschungszeit

06/11/2009 - (11:10)

Wie wir schon vor einiger Zeit berichten konnten, geht auf dooyoo dieses Jahr das Wichtelfieber um. Sie alle sind herzlich eingeladen, beim diesjährigen Weihnachtswichteln mitzumachen und ein anderes Community-Mitglied mit einer kleinen Überraschung im Wert von bis zu 10 Euro zu beglücken.

Das Wichtel-Orga-Team hat sich mittlerweile verkleinert; alle Anmeldungen, die noch bis zum 15.11.2009 entgegengenommen werden, richten Sie bitte ausschließlich an das Mitglied marie1306. Am 16.11.2009 wird Ihnen dann Ihr Wichtelpartner bekannt gegeben. Und schon bald darauf heißt es: Geschenke auspacken und auf dooyoo darüber berichten!

Viel Spaß beim Wichteln!

Außer Bademantelpfand nichts gewesen

06/11/2009 - (11:07)

Sie buchen ein Viersternehotel und nachher war's doch nicht so doll? Ein klarer Fall für die Hotelkritik auf dooyoo! Bochumer wollte mal so richtig ausspannen und buchte sich in Hotel und Spa Therme im österreichischen Laa ein - ideal für Wellness, Wandern und Saunawelt Genießen. Doch es kam alles ganz anders. Dass es nichts mit dem Urlauben im schönen Österreich wurde, lag aber nicht nur am Bademantelpfand. Lesen Sie im Premiumbericht Holidaycheck hat hier versagt, was in Laa alles schief ging und warum es für dooyoo-User Bochumer nichts wurde mit dem Idealurlaub. Der erstklassige Hotelbericht ist unsere Krone des Tages.

dooyoo Wettbewerbe: die Gewinner des Monats

04/11/2009 - (11:30)

Beginnend mit der kalten Jahreszeit bereitet das heimische Film- und Fernsehvergnügen natürlich doppelt Spaß. Was gibt es schöneres, als an einem verregneten Sonntag gepflegt die Beine hoch zu legen und dem DVD- oder Blu-ray-Player die Arbeit zu überlassen. Für das gestochen scharfe Bild sorgt ein passender und optisch schöner LCD- oder bestenfalls Plasmafernseher. Der Oktober bat die Möglichkeit sich unter anderem über DVD-Rekorder, Digitale Sat-Receiver, Cinema Systeme und Beamer auszutauschen. Mit Testberichten wie Willkommen im HD Zeitalter!, Das Licht im Wohnzimmer, Mein toller neuer großer Dekogegenstand sowie Ein einfacher, aber unkaputtbarer Receiver bekannten sich auch die Mitglieder der dooyooCommunity zu ihrer Leidenschaft. Wahrhaftige TV-Technik Fans begaben sich in diesen Wettbewerb, um mit nützlicher Online-Kaufberatung auch den Titel dooyoo Champion zu erlangen.

juliaa2000 hat mit ihrem Premiumbericht Ein Flachmann von Panasonic den Wettbewerb für sich entschieden und landet damit auf Platz 1. Dafür gibt es satte 5000 dooyooMeilen. lahr2006 folgt mit ihrem Testbericht Humax C bekommt Besuch von S gleich dahinter auf Platz 2 und erhält dafür 3000 dooyooMeilen. shortlife ließ sich ebenfalls nicht aufhalten und staubt mit Der DVD-Guck-Kasten auf Platz 3 ganze 1000 dooyooMeilen ab.

Als Gewinnner aus dem dooyoo Wettbewerb Testbericht des Monats geht vwende222 hervor. An seinem Testbericht kommt man nicht vorbei! Stolze 3500 dooyooMeilen ist sein Bericht Zukunftsvisionen Internet-TV wert. Gratulation auch an die 20 glücklichen Gewinner der dooyoo Erstberichte, die mit zusätzlichen 2500 dooyooMeilen für einen Testbericht in den Kategorien Audio / Hifi, Filme, Firmenbedarf oder Spiele / Spielzeug belohnt werden.

Den Schnellüberblick gibt es hier: dooyoo Wettbewerbe

dooyooTeam

Taufrisch: Die neue Technik ist da!

02/11/2009 - (17:28)

Passend zum Monatsstart präsentieren wir Ihnen alles, was neu und interessant ist im Bereich Audio, PC, Video und Handy. Das Navigationssystem 6350 Live von Navigon zeigt 3D-Darstellungen von Städten und Landschaftserhebungen und navigiert Sie durch 41 europäische Länder. LGs neues QWERTZ-Handy GW520 bietet Touchscreen und HSDPA und outet sich als 'Social-Network-Handy'. Das LG pusht alles, was sich in E-Mail-Postfach, Facebook-Account und persönlichen Netzwerkseiten so tut. Günstige Hardware ist auch dabei. Der SD-Camcorder Samsung SMX-K40 kostet Hobbyfilmer wenig mehr als 200 Euro. Hier dürften sich Schnäppchenjäger angesprochen fühlen. Ob die Bildqualität hält, was das schicke Äußere verspricht, werden die Verbrauchertests auf dooyoo zeigen. Das komplette Update sehen Sie wie immer in unseren Listen 'Neueste Produkte' - die taufrischen PCs, TFTs und Notebooks ebenso wie topaktuelle Fernseher und Beamer. Also nichts wie ran an's Testen!

Wenig Mobilität im Mobile Web

02/11/2009 - (17:02)

Schöne, neue, mobile Internetwelt? Weit gefehlt. Immer mehr Handy- und Smartphone-Nutzer wollen unterwegs nicht nur telefonieren, sondern auch surfen. Leichter gesagt als getan. Eine Studie von Equation Search im Auftrag von Gomez zeigt, dass Mobilsurfer oft unzufrieden mit dem mobilen Internet sind. 60% aller befragten Mobilsurfer haben Probleme mit dem mobilen Internet. Davon beklagen 73% der Unterwegs-Surfer langsame Ladezeiten der aufgerufenen Internetseiten. 51% monieren Seitenabstürze, und 48% sprechen von Problemen bei der Darstellung oder Formatierung der Internetseiten. Lädt eine Seite auf dem Handydisplay länger als zehn Sekunden, ist für mehr als die Hälfte der Onlinesurfer Schluss mit lustig. Die Studie nennt weitere Gründe für Frust im mobilen Internet: Auch wegen überlappender Texte, nicht funktionierender Links oder fehlender Buttons gucken Unterwegs-Onliner öfters in die Röhre, als ihnen lieb ist. Fazit: Bei der Performance von Internetseiten auf Mobilgeräten gibt es noch Platz nach oben. An der Studie nahmen 1000 Mobilsurfer teil.

Quelle: Gomez/Equation Search

Neue CDs von Bon Jovi bis besinnlich

30/10/2009 - (15:58)

Wir laden für Sie die kuscheligsten, rockigsten und angesagtesten CDs der kühlen Jahreszeit hoch. Robbie Williams' Rudebox fehlte die allerletzte Durchschlagskraft - jetzt ist der Brite mit Reality Killed The Video Star zurück - sagen Sie uns, ob Robbie zu alter Stärke gefunden hat! Angenehme Nachrichten trudeln von Hardrocker Bon Jovi ein. Die Scheibe The Circle soll laut BJ höchstselbst die Rückkehr zum guten alten Rock 'n' Roll bringen. Neuigkeiten gibt es auch von den Kanadiern Nickelback, die mit Dark Horse an den Erfolg von All the Right Reasons anknüpfen wollen. dooyoos, die die kalte Jahreszeit eine Spur besinnlicher angehen wollen, empfiehlt das dooyooTeam den Entspannenden Adventskalender. Und nun nichts wie auf's Kuschelsofa, Augen schließen und Lieblings-CD anhören! Wir warten auf Ihre Testberichte.

30/10/2009 - (15:22)

Unterstützende Kaufberatung bieten Ihnen auch diese Woche wieder die aktuellen Top 5 der dooyooCommunity. Werfen Sie einen Blick in den Freundeskreis des dooyooTeams und lesen Sie, was die Favoriten der Woche dieses Mal empfehlen.

Der Einbauherd AEG Competence E 5902-5-m brilliert auf ganzer Strecke durch Kompetenz und Design. Daher erklärt sich der Testberichtstitel von Medusa20001 von allein: +++Kompetenz in Formvollendung+++ Nach dem Missgeschick mit der Badewanne blieb Lilia81 nur die Suche nach einem neuen Handy. Ihre Wahl fiel auf das Modell Sony Ericsson T280i. Ob diese Wahl gut oder schlecht war, erfahren Sie in dem Testbericht Mein neuer Begleiter!!!

rotkaeppchen56 hat sich einen Laubfresser besorgt, denn der erspart ihr eine Menge Zeit. Die neueste Errungenschaft ist kein geringerer als der Black & Decker GW2600, denn der saugt und bläst das überschüssige Laub davon. Der moderne Mann nennt selbstverständlich eine durchaus nützliche Stirnlampe sein eigen. So natürlich auch die bessere Hälfte von Schnattel14. Das gute Stück ist eine Fenix HP10 erhält eine klare Kaufempfehlung: Jetzt kann ich was sehen! Liebhaber des Horror-Adventure-Genres sind geteilter Meinung, was das Playstation-2-Spiel Silent Hill Origins betrifft. scoopexx zögerte daher auch nicht lange und präsentiert eine ausführliche Bewertung in seinem Testbericht Silent Hill light.

dooyooTeam

Noch zwei Tage schreiben für die Umwelt!

30/10/2009 - (10:53)

Vergangenen Samstag versammelten sich in über 180 Ländern der Erde und auf über 2000 Events Menschen, um für unsere Umwelt aktiv zu werden.

Wir haben anlässlich des internationalen Klimaaktionstages am 24.10.09 zu einem Schreibwettbewerb aufgerufen, indem wir Sie baten, bis zum 31.10. Berichte einzureichen, in denen Sie die Vor- und Nachteile ökologischer und klimafreundlicher Produkte beschreiben.

Werden auch Sie aktiv!

Sie haben noch zwei Tage Zeit, über ökologische Klarspüler, ein aktuelles Sachbuch zum Klimawandel, Energiesparlampen, energiesparende A+ und A++-Kühlschränke oder ökologisch geprüfte Kleidung zu schreiben und ein dooyoo Überraschungspaket zu gewinnen! Die Autoren der besten 5 Testberichte werden von uns ausgezeichnet.

Viel Erfolg!

Silke und Thomas
dooyooTeam

Ab sofort auf dooyoo: neues Lesefutter

29/10/2009 - (17:29)

Es windet und gießt in Kübeln. Doch mit einem richtigen Schmöker ist das schlimmste Schmuddelwetter schnell vergessen. Passend zur Jahreszeit haben wir die interessantesten Neuerscheinungen des Büchermarkts in unseren Bücherkatalog aufgenommen. Besonders Krimifans dürfen sich auf einen heißen Bücherherbst freuen. Ab sofort können Sie allen Leseratten auf dooyoo Tödliche Gaben von Simon Becket oder Limit von Frank Schätzing empfehlen. Auch einen Tipp wert ist Ich bin dann mal schlank von Patric Heizmann. Im Herbst macht Lesen doppelt Spaß - was Sie unbedingt lesen sollten, können Sie hier in aller Ruhe ansehen.

Hojotoho: mit dem Ring gegen die Finanzkrise

27/10/2009 - (17:18)

Richard Wagners Ring des Nibelungen gilt als schwere Kost. Das will dooyoo-User Cerafina in Zusammenarbeit mit Loriot ändern. Wer den Walkürenritt ("Hojotoho!") nur als Soundtrack für den Hubschrauberangriff aus Apocalypse Now kennt, sollte die Ohren spitzen. Denn Wagners Operntetralogie taugt bestens zum "Kochen, Putzen, Bügeln oder Relaxen." Das meint zumindest Cerafina, der sich in der CD-Kritik Ein Ring, sie zu knechten... als lupenreiner Ring-Experte outet. Cerafina legt allen dooyoos mit Liebe zur Musik Den Ring des Nibelungen in der Fassung von Loriot ans Herz. Kleiner Tipp: Gerade in der gegenwärtigen Finanzkrise hält der Ring des Nibelungen einige kleine, aber feine Grundwahrheiten menschlichen Verhaltens parat. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

dooyooTeam

Der Internationale Klimaaktionstag: Schreiben für die Umwelt!

23/10/2009 - (16:35)

Sagt Ihnen die Zahl 350 etwas? 350 ist laut Wissenschaftlern die kritische CO2-Obergrenze in unserer Atmosphäre. Sobald mehr als 350 Teile pro 1 Million in der Atmosphäre Kohlenstoffdioxid enthalten, droht unser Klima zu kippen. Laut 350.org liegt die momentane Konzentration weit höher, nämlich bei 390 Teilen pro 1 Million. Um dies zu ändern, organisieren sich Klimaschützer weltweit am 24.10. zum Internationalen Klimaaktionstag (Day of Climate Action). Mit zahlreichen Aktionen auch in Ihrer Stadt (www.350.org) soll ein Bewusstsein für den Klimawandel geschaffen werden.

Und wie können Sie in Aktion treten, um das Klima zu verbessern? Ganz einfach: indem Sie ökologisch wertvolle Produkte kaufen und hier auf dooyoo über Vorteile und Nachteile berichten. Die besten fünf Testberichte, die in der Zeit vom 24.10 bis zum 31.10 2009 auf dooyoo veröffentlicht werden, belohnt das dooyooTeam mit einem dooyoo-Überraschungspaket!

Schreiben Sie über ökologische Klarspüler, über ein aktuelles Sachbuch zum Klimawandel, Energiesparlampen, energiesparende A+ und A++-Kühlschränke oder ökologisch geprüfte Kleidung - Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nur gut für die Umwelt muss es sein! Jeder, der mitmachen will, schickt uns bitte eine Mail mit dem Betreff 'Klima-Bericht' und dem Namen des getesteten Produkts.
Viel Spaß und Erfolg!

Silke & Thomas

Mehr Funktionalität, schnellerer Überblick, höhere Attraktivität

21/10/2009 - (14:36)

Liebe dooyoos,

einige von Ihnen mögen es bereits bemerkt haben, dass die Sitemap seit letzter Woche gewisse Veränderungen aufweist. Diese sind jedoch nur für registrierte dooyoo-Mitglieder von Interesse.

Anhand der neuen Funktionalität der Sitemap wird sichtbar, dass ab sofort auch die einzelnen Unterkategorien unabhängig von der jeweiligen Oberkategorie mit einem Level versehen werden können. Für den schnelleren Überblick über die Zuordnung der Levels kann die Sitemap neben der alphabetischen Sortierung auch nach Levels geordnet werden. Oben rechts erscheint dann entsprechend der Link Nach Levels ordnen oder Alphabetisch ordnen.

Wie bereits im August erwähnt, wird sich dooyoo zukünftig noch mehr den aktuellen Trends des Online-Shoppings anpassen. Eine erneute Auswertung der von Online-Shoppern meist gesuchten Produkten ergab, dass insbesondere Online-Kaufberatung aus dem Bereich Haus & Garten sehr gefragt ist. Und da nur ein möglichst vielseitiges Angebot an Testberichten die Attraktivität von dooyoo und seinen wertgeschätzten Testberichts-Autoren weiter steigert, schaffen die folgenden Kategorien den Aufstieg in Level 1:

Rasenmäher, Hochdruckreiniger, Reinigungsmaschinen, Klimageräte, Heiztechnik, Heizgeräte, Durchlauferhitzer, Sensen, Kamin / Ofen, Sägen

Hingegen sind Produkte wie Reinigungsmittel, Anwendungen und Computerzubehör, Windeln, Cremes und Lotions sowie Seifen und Shampoos für den Online-Shopper nicht von Interesse und werden von nun an dem Level 3 zugeordnet. Gleiches gilt für diese Kategorien: Kinder-Zahnpflege, Kinderzubehöre, Stillen / Füttern, Möbel / Wohnen.

Dank der neuen Sitemap haben Sie alle Levels schnell im Überblick.

Dauerstress im Bad

19/10/2009 - (17:24)

Dauerstress im Bad? Nicht bei Medusa20001. Im Haushalt von Medusa20001 arbeitet ab sofort der Frontlader Siemens WS 12X440, und das zur vollen..., nein nicht zur vollen, doch zur überwiegenden Zufriedenheit der Testerin. Lesen Sie in der Premiummeinung Wenn Waschen zum Vergnügen wird, warum die dooyoo-Userin dem 15-Minuten-Waschprogramm nicht traut und welche Programme sowieso kein Mensch braucht. Der Bericht liefert alle technischen Details ("Tipptasten mit LED-Quittierung"), überrascht mit ausführlichen persönlichen Erfahrungen ("bis ich wutentbrannt ins Badezimmer renne...") und schließt mit einem klaren Fazit ("Vollends zufrieden"). Unser Fazit lautet: Dies ist optimale Verbraucherberatung. Der Bericht von Medusa20001 ist unsere Krone des Tages.

15/10/2009 - (16:58)

Entdecken Sie im Freundeskreis des dooyooTeams die nächsten Top 5 der dooyooCommunity Lassen Sie sich von Ihnen beraten und treffen Sie eine bessere Kaufentscheidung.

Jeweils ganze 5 Sterne erhielten die Küchen-Waagen Soehnle Siena 65840 und Soehnle Style 65105. Getestet wurden Sie von den dooyoo-Mitgliedern KITTY_0607 und Winona66. Welcher der beiden letztendlich Ihren Anforderungen am ehesten gerecht wird, erfahren Sie in den Testberichten Backe Kuchen und Auf die Waage, fertig, los....

Ein 1 TB Speicherriese wohnt neuerdings bei MrNeuss. Lesen Sie selbst, was die Iomega Select Desktop Hard Drive 1 TB so sympathisch macht. Ein solider Begleiter für den täglichen Kampf kann nie schaden. Jack1973 erwartet von seiner Plano Technic Line 559TB hohe Belastbarkeit hinsichtlich der Werkzeugbeladung und gleichzeitig eine Unterkunft für Laptop und Unterlagen. Harte Kost für strapazierfähige Nerven! liefert der Roman Satt. Sauber. Sicher. von Dirk Bernemann. DieCirce schildert Ihnen, wie es ihr mundete.

dooyoo-Dinosaurier packt aus

13/10/2009 - (14:28)

Rechtzeitig zu unserem 10-jährigen Jubiläum stellt dooyoo Ihnen in einer Interviewreihe einige besonders treue Mitglieder vor.

Den Anfang macht einer unserer langjährigsten User: Telekommunikations-Kapitän Qantas ist bereits seit Anfang 2000 auf dooyoo unterwegs und hat während dieser Zeit einige Entwicklungen hautnah miterlebt. Im Newsroom erzählt er über die dooyoo-Gemeinschaft, Highlights seiner Kapitänstätigkeit, und seinen emotionalsten Testbericht - außerdem verrät er Ihnen, warum dooyoo noch immer seine Nummer Eins unter den Meinungsportalen ist.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen, und wünschen Ihnen allen viel Spaß bei der Lektüre!

Frische Brise

12/10/2009 - (15:31)

Passend zur Jahreszeit hat eine frische Brise durch unsere Kategorienübersicht geweht. Die beliebte Kategorienübersicht ('Sitemap') wurde leicht überarbeitet und zeigt jetzt nicht nur an, welche Kategorien es auf dooyoo gibt, sondern auch, wie viele dooyooMeilen Sie in jeder einzelnen Kategorie verdienen können. Damit müssen Sie sich ab sofort nicht mehr zu dem Punkt 'Wie viele dooyooMeilen bekomme ich?' auf den dooyoo-Hilfe-Seiten durchklicken, um einen Überblick über die dooyooMeilen-Levels der einzelnen Kategorien zu erhalten. Andere nennen so etwas Multifunktionalität, wir würden dies eher Nutzerfreundlichkeit nennen.
Viel Spaß mit der aufgefrischten Kategorienübersicht!

In Oldenburg, um Oldenburg und um Oldenburg herum

12/10/2009 - (15:09)

Ein Navigationssystem kaufen, das keine Monatsmiete kostet und dennoch gute Lotsendienste leistet - das wollen viele. So auch dooyoo-Userin GummiHuhn. Die dooyoo-Autorin besorgte sich das Medion GoPal P4210 mit Stauwarner und Sprachansage. Kaum ausgepackt, unterzieht GummiHuhn das Medion-Navi einem Verbrauchertest, dessen Motto lauten könnte: in Oldenburg, um Oldenburg und um Oldenburg herum. Ihr Fazit: Auf dem ersten Blick sein Geld wert, auf den zweiten dann doch nicht. Woran es liegt, lesen Sie in dem Navi-Test Einmal um die Welt, aber nicht mit diesem Navi.... Der Bericht ist klasse geschrieben und gespickt mit persönlichen Produkterfahrungen. Dazu gibt es alle handfesten technischen Details. Dafür gibt es vom dooyooTeam die Krone des Tages.

Leipzig vor 20 Jahren...

09/10/2009 - (16:46)

Rund 70.000 Menschen demonstrierten vor 20 Jahren, am 9. Oktober 1989, in Leipzig friedlich für mehr Demokratie und Freiheit. Zum Gedenken an die erste Montagsdemonstration, die zugleich eine Großdemonstration war, findet heute, am 9. Oktober 2009, in Leipzig ein Lichtfest und Friedensgebet unter dem Titel "Aufbruch Leipzig '89" statt. Nehmen Sie daran Teil und haben Sie Erinnerungen an die Demonstration vom 9. Oktober 1989? Schildern Sie Ihre Erfahrungen hier: Aufbruch Leipzig '89.

Hot, hot, hot

09/10/2009 - (11:55)

Die neue Technik ist da. Von Notebook über Handy bis zu TV ist unser Katalog damit technisch auf dem allerneuesten Stand. Technik-affine dooyoo-User, die schon beim Gedanken an unseren Produktkatalog feuchte Finger bekommen, können ab sofort vermehrt nach den neuesten Geräten Ausschau halten. Wir haben einige besonders interessante Geräte für Sie herausgesucht.

Alles Blu-ray oder was? heißt es beim Heimkinosystem Sony BDV-Z7. Der Vorteil der 2.1-Anlage ist die kompakte Baugröße. So fügt sich das Blu-ray-System unauffällig in Wohn- und Schlafzimmer ein. Freundin, Frau oder Schwiegermutter wird es freuen. Achtung Zocker! In der Grafikkarte eVGA GeForce GTX 285 SuperClocked werkelt Nvidias Topmodell GTX 285 mit HDTV Out, mehr Chiptakt und mehr Speichertakt. Wooowww! Ein ganz heißes Mäuschen verspricht die Pat Says Now Hot Rod zu werden. Ob der Preis des verkabelten Nagers genauso heiß ist, werden die PC-Enthusiasten unter den dooyoos entscheiden. Womit wir bei den Schönheiten wären. OK, einen Designpreis gewinnt der Sony ZS E5 in Rosa oder Pink nicht. Aber in Küche oder Kinderzimmer macht der farbenfrohe CD-Radiorekorder mit Sicherheit eine gute Figur.
Sagen Sie uns, ob die Geräte halten, was die Hersteller versprechen. Wir warten auf Ihre Testberichte.

dooyooTeam

Nur noch 78 Mal schlafen...

07/10/2009 - (16:40)

Sie kennen das ja: kaum färben sich die Blätter ein, stapeln sich schon die Christstollen im Supermarkt Ihrer Wahl. Während manch einer von Ihnen bei derartigen Anblicken wohl verschreckt noch schnell einen verspäteten Sommerurlaub bucht, schwitzen andere schon voll Vorfreude vorm Kaminfeuer und knabbern vergnügt am Spekulatius.

Auch Teilen der dooyooCommunity kribbeln schon die Bastelfinger, denken sie an das bevorstehende Weihnachtsfest. Das hat allerdings einen konkreten Grund: Die dooyoo Mitglieder lahr2006 und marie1306 organisieren gerade eifrig das allererste weihnachtliche Wichtelvergnügen der dooyooCommunity.

Sie wollen dabei sein? Dann geschwind zur Tastatur greifen und bis zum 15.11.2009 bei den beiden Oberwichteln anmelden – nach nur einmal Schlafen gibt es dann am 16.11.2009 den lang ersehnten Hinweis darauf, welches dooyoo-Mitglied Sie mit einem Wichtelgeschenk im Wert von bis zu 10,- Euro beglücken können. Das dooyooTeam ist selbstverständlich auch dabei und freut sich schon auf Ihre Wichtelberichte – denn bekanntlich ist der Weihnachts-, äh, Wichtelmann ja immer für eine Überraschung gut!

Absolute Intensitätssteigerung

07/10/2009 - (09:16)

Heavy Metal oder Balladenschmelz? Die Kanada-Rocker Nickelback können beides. dooyoo-Autor The-Wishmaster hat sich Nickelbacks vorletzte Scheibe All the Right Reasons vorgeknöpft und ist zu dem Fazit gekommen: "schlüssig, komplex, verdammt eingängig". Dann hat der dooyoo-User, der zudem ein großes Herz für Wii-Games besitzt ("Schwing mal deinen Stab!"), seine Erfahrungen in einen schlüssigen, komplexen und verdammt lesenswerten Bericht gepackt und das Ganze Es gibt 1000 gute Gründe... genannt. Der Testbericht zeigt Nickelback zwischen Intensitätssteigerung und Kitschklippe und The-Wishmaster als einen Meister seines Faches. schmusenase jubelt: "HURRA! endlich mal 'ne Truppe, die ich kenne". Wenn das kein Grund für das dooyooTeam ist, diesen Bericht als Krone des Tages zu würdigen...

dooyoo Wettbewerbe: die Gewinner des Monats

05/10/2009 - (17:34)

Die Kategorie Computer stand im September im Mittelpunkt des Wettbewerbs um die dooyoo Champions. Ganz gleich, ob Netbook oder Notebook, ob TFT oder Laserdrucker, ob Grafikkarten, Festplatten oder Desktop-PCs. Die Experten der dooyooCommunity gaben sich die Klinke in die Hand und glänzten mit Titeln wie Damit sind wir beide glücklich!, Wenn Akustik sichtbar Freude macht, Maus mit kurzem Schwanz oder Papas neues Spielzeug in diesem Wettbewerb. Solide Verbrauchermeinungen wurden mit informativen Details gespickt und so zu erstklassigen kaufberatenden Testberichten für den Online-Shopper. Die Arbeit hat sich gelohnt. Die besten drei haben ihren Autoren nicht nur zusätzliche dooyooMeilen beschert, sondern auch den Titel dooyoo Champion.

Stolze 5000 dooyooMeilen gehen an den Premiumbericht Außen hui, innen pfui von enzo1990, der es damit an die Spitze der dooyoo Champions geschafft hat. Gleich dahinter folgt Dooyoo-Nifo, der mit seinem Testbericht Der einzig mögliche Kompromiss, wenn es um Stromsparen geht Platz 2 belegt und dafür mit 3000 dooyooMeilen belohnt wird. Für Platz 3 gehen ganze 1000 dooyooMeilen an SchumiFlitzer, der mit seinem Bericht Gibt es Festplatten mit Turbinen? in diesem Wettbewerb überzeugte.

Im Wettbewerb um den Testbericht des Monats konnte sich schmusenase erfolgreich mit ihrem Premiumbericht Wie in Abrahams Schoß... behaupten. Es winken als Belohnung 3500 dooyooMeilen. Mit zusätzlichen 2500 dooyooMeilen für einen Premiumbericht in den Kategorien Fahrzeuge, Fotografie, Software oder Telekommunikation werden die 20 glücklichen Gewinner der dooyoo Erstberichte entlohnt. Das dooyooTeam gratuliert allen Gewinnern.

Verschaffen Sie sich den Überblick mit einem Klick. Im Oktober können Sie sich in der Kategorie TV, Video, DVD ausleben.

Das dooyooTeam wünscht Ihnen viel Erfolg.

Recht auf Bewertungsfreiheit!

02/10/2009 - (16:33)

Zu unserem Beitrag 'Sehr hilfreich?' vom 24.09.09 erhielten wir bemerkenswert viel Feedback von Ihnen. Viele begrüßten unsere Stellungnahme, einige forderten eine Umstellung des gesamten Bewertungssystems und wiederum andere beklagten sich: Sie würden gerne ehrlicher und gerechter bewerten, bekämen jedoch als Antwort auf eine nicht 'sehr hilfreich'-Bewertung, eine Rachebewertung des beleidigten dooyoo-Mitglieds. Außerdem sei der Druck zu Gegenlesungen extrem hoch.

Sie sollen das Recht haben, einen Testbericht aus Interesse zu lesen und nicht, weil Sie dazu aufgefordert oder gar verpflichtet werden. Ebenso sollen Sie das Recht auf eine eigene Meinung haben, wenn Sie den Bericht bewerten. Nachweisliche Rachebewertungen werden von uns entfernt – eine 'hilfreich'-Bewertung ist eine positive Bewertung und somit keine Rachebewertung.

dooyoo ist eine Social-Shopping Plattform, die Online-Shoppern zu einer besseren Kaufberatung verhelfen will. Das gelingt nur mit qualitativ hochwertigen Testberichten. Deswegen bewerten Sie weiterhin fair und objektiv. Lassen Sie sich von Rachebewertern nicht aus dem Konzept bringen.

Anne & Thomas

01/10/2009 - (13:20)

Engagieren Sie sich in der dooyooCommunity und tauschen Sie Produkterfahrungen miteinander aus. Die Top 5 der dooyooCommunity finden Sie im Freundeskreis des dooyooTeams.

Es geht eine Josi auf Reisen, denn Berlin ist bekanntermaßen immer eine Reise wert. Josi354 zögerte nicht lange, packte ihre sieben Sachen in ihren Stratic Trolley Gap und machte sich auf den Weg in die Bundeshauptstadt. Glatte Haare sind der letzte Schrei. presscorpse hat schon viele Erfahrungen mit unterschiedlichen Geräten zum Haareglätten gesammelt. Von ihrem neuen Glätteisen Remington S8102 ist sie allerdings sehr begeistert. Unterm Strich heißt es: Glatt, glatter - Remington!

Homoöpathie beruht auf Heilung durch Medizin, die aus der Natur kommt. Haggia greift in und für extreme Situationen gerne auf Homeda Cherry PLUM C12 zurück. In ihrem Testbericht Ich werd wahnsinnig! schildert sie, wie das homöopathische Mittel wirkt. Auf der Suche nach einem zuverlässigem Multifunktionsgerät fiel die Wahl von anette1303 auf den HP Officejet 5610 All-in-One. Was der Praxistest ergab, erfahren Sie in dem dazugehörigen Testbericht. Eine starke Digitalkamera braucht starke Akkus. DukeOnline hat sich daher für das Modell Ansmann Digital entschieden. Sein Urteil lautet vier Sterne für Viel Power für kurze Zeit!.

Geteert und gefedert

01/10/2009 - (12:31)

Im Laufe des Vormittags hat sich ein Fehlerteufel in die komplizierte Technik von dooyoo eingeschlichen. Die Folge: dooyoo war für Verbraucher zeitweise nicht erreichbar. Der Fehlerteufel wurde dingfest gemacht sowie nach allen Regeln der Kunst geteert und gefedert. Ab sofort steht Ihnen die große dooyoo-Welt mit allen Facetten wieder zur Verfügung. Viel Spaß beim Surfen, Schreiben und Shoppen!

Twittern Sie mit uns!

30/09/2009 - (11:37)

dooyoo ist kräftig am Zwitschern. Der dooyoo-Twitter-Account hat die magische Grenze von 1000 Followern durchbrochen - und das schon nach sechs Monaten. Seit dem Start von dooyoo Twitter geht es also steil bergauf. Werden Sie dooyoo-Follower und folgen Sie uns auf Twitter!

Lesen Sie die komplette Meldung im dooyoo Newsroom. Barak Obama hat übrigens 2.268.264 Followers - Stand heute, 11:55 Uhr. Es gibt also noch Luft nach oben für dooyoo Twitter ;-).

Sie twittern noch nicht? Hier erst einmal informieren und Testbericht von Qantas lesen: Hört ihr das Gezwitscher?!

Kuss-Kopf-Höhe OK?

30/09/2009 - (11:21)

"Erstaunt ist etwas schwach ausgedrückt: Mir ist die Kinnlade heruntergeklappt, wie man etwas für 100 Euro nochmal kaufen kann, was man bereits für günstige 8 Euro zuhause liegen hat..." Was sich wie der Beginn einer ausgewachsenen Ehekrise anhört, ist bei dooyoo-Autor nielex der Beginn einer wunderbaren Erfolgsgeschichte. Im Mittelpunkt steht dabei die Manduca Babytrage. Babytrage? Klar, damit trägt man den kleinen Wichtel überall und stets körpernah. Wie die Trage funktioniert, was es mit der Kuss-Kopf-Höhe auf sich hat und wie sie sich im Praxistest schlägt, beschreibt nielex in Maltes neuer Lieblingsplatz zum Schlafen und Dösen.... Wer noch nicht Vater ist, möchte es nach diesem Bericht werden. Ein klasse Bericht, den wir vom dooyooTeam gleich zwei Mal durchgelesen haben, weil er, na einfach, weil er perfekt ist. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

Tunen bis die Festplatte qualmt

29/09/2009 - (12:13)

Langsamer PC-Programmstart? Angst vor Computer-Abstürzen? Dann sind Sie ein klarer Fall für ein Optimierungs- und Wartungsprogramm für Desktop oder Notebook. Die Empfehlung von dooyoo-User vwende222 lautet TuneUp Utilities 2009. Was kann der Windows-Optimierer? Ist Download oder CD günstiger? Das lesen Sie alles in der Premiummeinung Sehr anwenderfreundliche Systempflege. Der Software-Bericht ist klasse geschrieben, überaus detailreich und sagt deutlich, was Sache ist. Obendrein liefert vwende222 Tipps für kostenlose Alternativprogramme. Außerdem hat Watzolino diesen Bericht empfohlen, mmatzer hat ihn empfohlen, Buecherjule, kimpoldi, drachenschlau und viele andere haben ihn empfohlen - dann muss ja was dran sein. Sehr anwenderfreundliche Systempflege ist unsere Krone des Tages.

Neu: edle Zeitmesser und Daddel-Hits

28/09/2009 - (11:36)

Ticken Sie richtig? Wenn nicht, dann empfehlen wir Designeruhren von Joop, Dolce & Gabbana und Boss. Hingucker sind die Neuzugänge in der Kategorie Uhren eigentlich alle, aber herausheben wollen wir die Boss HB 143 im Retro-Look und mit Edelstahlband. Anders sieht es beim Joop ChronO aus. Der Chronograph mit dem großen O macht sich breit und steht eindeutig auf Leder. Und wie tickt der Zeitmesser Jimmy'z von Dolce & Gabbana? Der Silberling setzt auf Minimalismus und zeigt jene durchtriebene Eleganz, für die die italienische Nobelmarke bekannt ist. Sagen Sie uns, welche Designeruhren top sind, welche nicht.

Ein gewichtiges Update erfolgte auch in der Kategorie Games. Hunderter neuer Video- und PC-Games von Wii bis PS3 finden Sie ab sofort für Bewertung und Shopping freigegeben. Mit dabei die Daddel-Hits Professor Layton und die Schatulle der Pandora (DS) und FIFA 10 (Wii). Wir warten auf Ihre Testberichte!

Sehr hilfreich?

24/09/2009 - (13:52)

In letzter Zeit gab es in unserer Community einige erhitzte Diskussionen. Aus aktuellem Anlass möchten wir dazu Stellung nehmen.

96,6% Ihrer Bewertungen fallen zur Zeit "sehr hilfreich" aus. Heißt das wirklich, dass 96,6% der veröffentlichten Berichte tatsächlich sehr hilfreich sind? Überlegen Sie selbst: welche der Berichte, die Sie täglich lesen, helfen Ihnen optimal dabei, eine bessere Kaufentscheidung zu treffen?
Ist der von Ihnen gelesene Bericht klar gegliedert, ausführlich und interessant geschrieben? Beschreibt er eigene Erfahrungen? Rundet am Schluss ein wohlbegründetes Fazit den Bericht ab? Oder fehlen dem Bericht wichtige eigene Erfahrungen? Ist er zwar lang, doch kommt die eigene Meinung zu kurz?

Beachten Sie bitte: Quantität ist nicht gleich Qualität.

Ein "hilfreich" ist keine schlechte, sondern eine gute Bewertung. Ein hilfreicher Bericht ist ein guter Bericht, dem lediglich das letzte Quäntchen an Informationen oder persönlichen Erfahrungen fehlt, um in optimaler Weise kaufberatend zu wirken. Und: Eine "hilfreich" Bewertung gibt auch Ihnen als Testberichtsschreiber keinerlei Anlass zur Beschwerde.

Bitte bewerten Sie nicht aus persönlicher Gefälligkeit. Alle Testberichte mit "sehr hilfreich" zu bewerten, hilft niemandem. Bitte seien Sie objektiv, lesen Sie aufmerksam und bewerten Sie fair. Belohnen Sie Qualität. Nur so können auch Sie auf dooyoo wirklich gut beraten werden.

Anne & Thomas

Aktuell: Update in Haushaltsgeräte

24/09/2009 - (13:27)

In dieser Woche aktualisieren wir unsere Kategorie Haushaltsgeräte. Die sozusagen ofenfrisch in den Katalog eingefügten Produkte sehen Sie unter Neueste Produkte/Haushaltsgeraete. Vorbei schauen lohnt sich!

Azetonbad

24/09/2009 - (13:05)

Die Ausstellung ist umstritten, dieser Bericht nicht. Hanni64 war in der Körperwelten Ausstellung und hat einen Bericht geschrieben, der sich couragiert mit dem Thema auseinandersetzt. Sie waren auch schon in der Ausstellung oder planen einen Besuch? Lesen Sie Eine Herzenssache und informieren Sie sich umfassend. Dass die Ausstellung mehr denn je polarisiert, zeigen Kommentare wie die von Tutti69 ("Der Tod gehört zum Leben dazu") und Mai-Lamm ("entwürdigend und respektlos"). Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

Eine kleine Portion Pfifferlingsterrine

18/09/2009 - (16:24)

Sie kennen Monsieur Precht-Hallé nicht? Dann wird es höchste Zeit! Monsieur ist Koch und versteht laut knopfi.de sein Handwerk außerordentlich gut. Restauranttester knopfi.de ist im Botheler Landhaus eingekehrt und lässt alle dooyoos an einer Gourmetreise allererster Güte teilhaben. Das ist kein Bericht, das ist eine Liebeserklärung. Gebratener Rehbock auf Trüffelpürree, Feigensenf, hausgemachtes Erdbeersorbet - dieser Bericht würde jedem Restaurantkritiker Ehre machen. Siebeck lässt grüßen! Da bleibt uns keine andere Wahl. Der Restaurantbericht Restaurant Botheler Landhaus ist unsere Krone des Tages.

Ihre Produktvorschläge

18/09/2009 - (16:18)

In den nächsten eineinhalb Wochen werden wir Ihre Produktvorschläge langsamer bearbeiten, als Sie von uns gewohnt sind. Grund ist der wohlverdiente Urlaub einer Kollegin, die für die Bearbeitung der Vorschläge zuständig ist.

Das Schlimmste daran, sagt meine Urgroßmutter, ist des Wiener Schnitzel

16/09/2009 - (17:42)

Manchmal scheint es, als habe die Welt nur zwei Probleme: Schlankheitswahn und Dickleibigkeit. Keine Patentlösung, aber einen ganz eigenen Blick auf das Problem verspricht das Buch Fütter mich von Cornelia Travnicek. Die Buchkritik dazu hat jetzt dooyoo-Userin giselamaria geschrieben. Friss oder stirb! heißt der erfrischende, ungewöhnliche und einfühlsame Bericht, der einen ausgezeichneten Eindruck von Inhalt undSchreibstil des 120-Seiten-Schmökers vermittelt. Und das ebenso knapp wie lesenswert. Das klingt nach einem Buch, das es in sich hat. "Friss oder stirb!" ist unsere Krone des Tages.

dooyooTeam

Von sportlich bis elegant: edle Uhren auf dooyoo

16/09/2009 - (14:17)

Es gibt neue Uhren mit einem Hauch von Luxus auf dooyoo. Brandaktuell in unseren Katalog aufgenommen wurden unter anderem die Axcent of Scandinavia Broadband für Sie und Ihn mit extrabreitem Lederarmband. Eine gute Figur an seinem Handgelenk machen die Emporio Armani AR0571, die Esprit Herrenuhr oder die Bossart Vintage BW-0601. Shoppen Sie durch unser großes Angebot und schreiben Sie den neuesten Uhrentest auf dooyoo!
Der aktuelle Uhrentest: Gefunkel & Tragekomfort von dooyoo-Userin gamzef!

Morgenstund' ...

16/09/2009 - (09:27)

In unser User-Login hat sich heute Morgen für kurze Zeit der Fehlerteufel eingeschlichen. Jetzt ist das Einloggen für Mitglieder wieder uneingeschränkt möglich. Wir wünschen allen dooyoo-Mitgliedern angenehmes Surfen!

15/09/2009 - (17:36)

Entdecken Sie im Freundeskreis des dooyooTeams die Top 5 der dooyooCommunity.

KleenerApfel nimmt Sie mit in die fiktive Welt des etwas anderen Kochs. Ihr Testbericht Es ist hin- ähhhh angerichtet über den eher weniger bekannten Horrorstreifen The Cook - Es ist hingerichtet! ist daher nicht unbedingt was für sensible Seelen, aber umso geeigneter für eine Kaufentscheidung. Um das Nesthäkchen der Familie von ginger2007 auch bei Autofahrten bestens zu sichern, wurde der Kiddy Protect gewählt. Der Praxistest mit Baby Angelina ergibt den dazugehörigen Testbericht und eine eindeutige Kaufempfehlung. Brettspiele diverser Filmhelden sind nach wie vor sehr beliebt. So auch Harry Potter. Angelina88 hat’s gespielt und und vergibt 5 Sterne dafür. Lesen Sie: Schon wieder Aufruhr in Hogwarts!

Online Musik laden mit iTunes ist bequem und vielseitig. Genau das hat sich napffresse auch zum Nutzen gemacht. Für noch mehr Flexibilität hinsichtlich der Dateiformate gibt es das Programm Avanquest Tunebite 6. Der Titel des dazugehörigen Testberichts Musik von Mp3 über WAV zu WMA - Tunebite konvertiert alles! spricht für sich. Tolle, kontrastreiche und scharfe Bilder gelingen gatos mit seinem Zoomobjektiv Olympus Zuiko ED 12-60 mm. Und weil auch die Bedienung problemlos und leichtgängig ist, enthält der Testbericht tolles Standardzoomobjektiv eine klare Kaufempfehlung.

Richtig ausspannen

15/09/2009 - (10:27)

Ferienhäuser aus den Urlaubsländern Österreich, Schweiz, Spanien und Italien haben auf dooyoo ein neues Domizil gefunden. Die beliebte Reisekategorie Ferienhaus hat Ableger bekommen. Wenn Sie einmal richtig ausspannen wollen und Ferienhäuser in Italien von Toskana bis Venetien und Sardinien suchen oder Lust auf eine urige Unterkunft in einem Schweizer Alpenchalet haben, dann sind die neuen Unterkategorien wie gemacht für Sie! Ab sofort finden Sie auch Ferienhäuser in Spanien und Österreich in einer nagelneuen Kategorie. Passend dazu haben wir Hunderte neuer Ferienhäuser in unseren Katalog eingefügt. Die bereits vorhandenen Ferienhäuser aus diesen Ländern werden in den nächsten Tagen von der alten in die neuen Kategorien verschoben. Als weitere neue Kategorien folgen in Kürze französische und deutsche Ferienhäuser.
Machen Sie mit beim großen Ferienhaustest und schreiben Sie den Testbericht, der reiseinteressierten Verbrauchern hilft!

dooyooTeam

Einmal gaaaaanz nach unten scrollen!

11/09/2009 - (16:10)

Schon gemerkt? Einfach eine x-beliebige Produkt- oder Berichtseite auf dooyoo öffnen und ganz nach unten scrollen. Zum Beispiel diese hier. Und schon sehen Sie den neuen dooyoo-Footer - allerdings vorerst exklusiv nur für Mitglieder. Das Design ist elegant gerundet und Sie können schnell aus einer Reihe toller Links den interessantesten auswählen. Das Beste ist jedoch die integrierte Suchefunktion. Ab sofort steht unseren eingeloggten Mitgliedern also auch ganz unten auf der Seite die große, weite dooyoo-Welt offen.
Ohne Login sehen Sie weiterhin den alten Footer.

Initiative für kleine Wichtel

11/09/2009 - (13:29)

Die dooyoo-Initiative für Kinderwagen ist am Ziel. In den vergangenen Wochen haben wir unsere Kategorie Kinderwagen schrittweise aktualisiert. Vor wenigen Minuten haben unsere Techniker ein letztes Update von 78 Buggys, Kombiwägen und Zwillingskinderwägen in den Katalog integriert. Darunter sind Topseller wie der Kombikinderwagen Brevi Ovo Duo in fünf verschiedenen Farben sowie der günstige 4-Räder-Sportwagen Osann Atlanta.

Schreiben Sie einen Testbericht und helfen Sie Eltern dabei, die richtige Kaufentscheidung für ihr Kind zu treffen. Kleiner Tipp: Jeden neuen Kinderwagentest belohnen wir wie alle Testberichte in der Kategorie Familie mit 600 dooyooMeilen! Auch den Zekiwa Alu Cross finden Sie ab sofort bei uns im Katalog. Der Alu Cross ist einer der wenigen Kinderwägen, die im akutellen Test der Zeitschrift Stiftung Warentest nicht wegen hoher Schadstoffbelastung abgewertet wurden. Die Liste aller hochgeladenen Wagen finden Sie hier.
Wir wünschen viel Spaß beim Shoppen und Ihren kleinen Wichteln gute Reise!

dooyooTeam

Horrorschocker oder Schwamm drüber?

11/09/2009 - (09:59)

Dieser Film mit Schauspielstar Josh Harnett hat eine interessante Geschichte auf dooyoo hingelegt. dooyoo-Filmkritiker m_drewniok, der in diesem Jahr noch keinen einzigen Film mit 5 Sternen bewertete, gab der Vampirstory 30 Days of Night Ende letzten Jahres satte vier Sterne ("Bild und Ton lassen keine Klagen aufkommen"). The-Wishmaster vergab immerhin noch drei Sterne.

Bei Schmissig waren es auf einmal nur noch zwei. Dann kam templerthomas. Sein Bericht Misslungen² markierte Anfang April den vorläufigen Tiefpunkt für den Horrorschocker ("Hartnett ist hölzern"). Urteil: ein Stern. Nun setzt KleenerApfel noch was drauf und sagt: So spannend wie ein nasser Schwamm. Diese Filmkritik ist witzig, lesenswert bis in jedes Komma hinein und bleibt dennoch wohltuend sachlich. Das dooyooTeam hält es mit dem Kommentar von templerthomas: "Der Film ist nix, der Bericht dafür schon". Der exzellente Filmverriss ist unsere Krone des Tages.

Die neuen iPods sind da

10/09/2009 - (15:52)

Steve Jobs ist zurück. Gestern kündigte der wiedergenesene Apple-Chef in San Francisco an, wie es mit den iPods weitergeht. Jetzt steht es fest. Die alten iPods werden günstiger, insbesondere bei den Modellen Nano und Touch können sich Apple-Käufer über die eine oder andere Neuerung freuen.

Profitiert von der Auffrischung der Produktpalette hat besonders der iPod Nano. Die neuen Apple iPod nano (5G) 8 GB und Apple iPod nano (5G) 16 GB sind etwas dicker geworden und in acht verschiedenen Farbvarianten erhältlich. Neu ist, dass der Nano filmt (640 x 480). Fotografieren kann er jedoch nicht. Der Grund: Videochips sind deutlich flacher als Kamerachips. Neu sind auch das UKW-Radio und ein Schrittzähler. Ein anderes neues Ausstattungsdetail ist vom Shuffle bekannt: Der Nano sagt auf Wunsch Titel und Interpret an ('VoiceOver').

Während der Nano ein umfangreiches Redesign verpasst bekam, tat sich beim iPod Touch weniger als erwartet. Experten hatten auf eine Kamera gehofft. Fehlanzeige. Steve Jobs erklärte, der Touch solle hauptsächlich als 'gaming device' positioniert werden und in der Basisversion mit 16 Gigabyte in den USA nicht mehr als 199 US-Dollar kosten. Demnach fiel die erwartete Kamera vor allem dem Rotstift zum Opfer. Ganz neu ist immerhin der Apple iPod touch (3G) 64 GB mit aufgestocktem Flashspeicher. Der neue 64-GB-Touch soll für 369 Euro über die Ladentheke gehen. Bei den Modellen Apple iPod touch (3G) 32 GB und Apple iPod touch (3G) 16 GB hat sich also weniger geändert, als Applefans gehofft hatten.
Auf dooyoo können Sie sich die neuen Modelle anschauen. Die Produkte verfügen anders wie von dooyoo gewohnt (noch) nicht über einen Preisvergleich (Fotos: apple.com).

dooyooTeam

9. 9. 9: Heute schon geheiratet?

09/09/2009 - (17:22)

9. 9. 9 - dieser Hochzeitstag bleibt im Gedächtnis. Schnapszahl sei Dank. Das haben sich auch die acht Paare gedacht, die heute auf der Zugspitze geheiratet haben. Besonders genau wollte es ein Paar in Würzburg wissen. Dort wurde der erste Bund fürs Leben heute Morgen um 9.09 Uhr geschlossen. Allerdings heirateten heute wohl weniger Paare als am 8. 8. 8. Der Tag fiel nämlich auf einen Freitag. Übrigens: Der 10. 10. 10 ist ein Sonntag. Heiratswillige bitte vormerken! Der Top-Termin dürfte aber Freitag, der 11. 11. 11, sein.

Ob frisch Verliebte so lange warten wollen? Die Wartezeit können sie sich auf dooyoo versüßen, zum Beispiel mit unseren Tipps zu Heiraten in Las Vegas. Nichts für Wankelmütige ist der Heiratsführer Heiraten macht mich nervös. Wer noch niemanden in Aussicht hat, sollte sich am kommenden Wochenende mit Heiraten für Anfänger - In 10 Wochen zum Traumprinzen beschäftigen.

dooyooTeam

Schick shoppen mit Designermode auf dooyoo

09/09/2009 - (11:01)

Der Spätsommer gibt sein warmes Gastspiel, der Herbst steht vor der Tür. Wer modisch einen Tapetenwechsel braucht, sollte einen Blick in Dutzende von dooyoo-Modeshops werfen. Wer auf schicke Designerkleidung steht, ist bei dooyoo doppelt richtig. Aktuell haben wir für Sie neue Einzelteile in unseren riesigen Produktkatalog hochgeladen. Ein paar kleine Tipps gefällig? Von britischen Bad-Boy der Modeszene Alexander McQueen kommt die Alexander McQueen Strickjacke. Vom trendigen Modelabel Parkvogel haben wir für Sie das Parkvogel T-Shirt Tulip Scoop, allerdings ohne echte Tulpen. In Los Angeles entwerfen Nils und Leslie Turner Mode zum Hingucken - unser Tipp: das Le Magnifique T-Shirt Sexy Dots.

Weitere Links: