Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

stuffel13stuffel13

Weitere Kronen

Der Frühling kommt

25/02/2010 - (09:14)

dooyoo macht Ernst mit dem Frühling. Wir haben Hunderte von Gartenmöbeln in den dooyoo-Katalog eingefügt. dooyoo präsentiert ab sofort stilvolle englische Gartenmöbel von Alexander Rose: Auf der Ocean Schaukelliege entspannen Sie wie die Queen höchstpersönlich. Liebhaber funktionalen Designs kaufen die Panama Rollliege von Siena Garden. Für noch mehr Design auf Terrasse und Rasen sorgt der Hocker Lean aus der dänischen Design-Schmiede Skagerak. Keine Gartenparty ohne Gartenpavillon. Unter den Top-Pavillons stechen besonders der Leco Sahara und das Top-Modell Leco Zirkula heraus. Die Liste aller neuen Garten- und Terrassenmöbel finden Sie wie immer hier.

Übelst geil

24/02/2010 - (11:08)

Helene Hegemann ist die Skandalnudel der Stunde. Jedenfalls, was die Kulturteile und Feuilletons der deutschsprachigen Zeitungen angeht. Ihr Skandal-Buch Axolotl Roadkill wurde zuerst ausgiebig gelobt. Dann kam heraus, dass Teile des Buchs von einem Blog abgeschrieben waren.

Jetzt liefert dooyooCommunity-Kapitän templerthomas die Buchrezension dazu. Der dooyooCommunity-Kapitän meint: Wo Zitat drin ist, muss auch Zitat drauf stehen. Das sollte nicht nur auf dooyoo so sein. Sondern gerade auch bei einem Buch. templerthomas macht reinen Tisch und zeigt, wo Hegemann abgeschrieben hat - von 'Berlin is here to mix everything with everything' bis hin zu der Zeile 'Mann, Alter, ich bin übelst geil'. Nebenbei hält der dooyoo-User den Roman Axolotl Roadkill auch noch für langweiliges Lesefutter. Sie wollen mehr wissen? Lesen Sie den Premiumbericht Langweiliges Plagiat. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

19/02/2010 - (15:11)

Engagieren Sie sich in der dooyooCommunity und tauschen Sie Produkterfahrungen miteinander aus. Die Top 5 der dooyooCommunity finden Sie im Freundeskreis des dooyooTeams.

Sie wollen Ihr Windows mit Hilfe von Tools optimieren und schneller machen? Den Ashampoo WinOptimizer 4.35 und die eine oder andere dazugehörige Spielerei stellt Ihnen Philipppp in seinem Testbericht Meine ganzen kleinen PC-Helfer vor. In Zeiten von iPhones und Social Networking ist auch eine des Lokalisten App selbstverständlich. Das Urteil von Joey_w lautet daher: Für alle Lokalisten und die welche es noch werden wollen!

Als Beautyliebhaberin ist Angelina88 Kundin in dem Online-Shop essence.de. Ein guter Online-Shop ist an vielen Dingen zu messen. Mit welcher Eigenschaft dieses Unternehmen überzeugen konnte, erfahren Sie in dem Testbericht Super Kundenservice!. Die moderne Frau von heute ist natürlich im Besitz eines Glätteisens. So auch dooyoo-Mitglied famousklodeckel, die das Modell Remington S2014 benutzt. In ihrem Testbericht Traumhaftes Glätteisen verrät sie Ihnen mehr über die Alltagstauglichkeit.

Das Aquarium für den PC und gleichzeitig das perfekte Spiel für zwischendurch wurde von XCherryX unter die Lupe genommen. Die Performance des PC-Spiels Insaniquarium ergattert insgesamt 4 Sterne.

Mobiles Multimedia-Center

19/02/2010 - (13:40)

Der Handymarkt ist für Sie ein Produktdschungel ohnegleichen? Sie suchen die optimale Kaufberatung für ein Foto-Handy? Lesen Sie den Premiumbericht Nickis Viewty. dooyoo-Userin nicki28 hat das Handy LG Viewty KU990i getestet und berichtet ausführlich über Vor- und Nachteile ihres 'mobilen Multimedia-Centers'. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

Mitfiebern bei Olympia - aber bitte in HD-Qualität

19/02/2010 - (12:46)

Wenn Gregor Schlierenzauer, Simon Ammann und Maria Riesch in Vancouver um Medaillen kämpfen, ist Hochspannung angesagt. Wintersportfans können sich ab sofort nicht nur über Medaillen freuen, sondern ebenso über Fernsehbilder in HD-Qualität. Lange war Deutschland international gesehen ein Schwellenland, was HDTV anging. Das ändert sich derzeit rasant.

Obwohl hochauflösende Fernseher in den letzten drei Jahren die heimischen Wohnzimmer eroberten, sendeten die meisten deutschen TV-Sender weiterhin Standard-Bilder. Nach dem Start von HD-Programmen von RTL und Vox im vergangenen November und von mehreren HD-Sendern der ProSiebenSat.1 Media-Gruppe im Januar 2010 ziehen mit Beginn der Olympischen Winterspiele 2010 auch ARD und ZDF nach. Im Ersten und Zweiten gibt es ab sofort öffentlich-rechtliches HDTV zu sehen. Zuvor waren Fans des hochauflösenden Fernsehens nur bei Arte und Anixe HD fündig geworden. Die Schweiz oder Österreich hatten es da besser. Die Schweizer können schon seit längerem bei HD Suisse und die Österreicher bei ORF 1 und ORF 2 sowie beim Privat-Sender Servus TV HDTV genießen.

Dabei steht die Hardware für HDTV schon lange bereit. Full-HD-Fernseher (unsere aktuellen Topseller: LG M2262D-PZ und Sony KDL-37V5800) und HDTV-Receiver wie die Digitalbox Imperial HD2 Plus gingen schon zu Hundertausenden über die Ladentheken. Mit dem Beginn von HDTV in Deutschland auf breiter Front lohnt sich der Kauf eines HD-Fernsehers oder -Receivers doppelt. Den einen oder anderen Wermutstropfen gibt es allerdings noch.

Vorerst wird nur ein Bruchteil des gesamten Programms in HD-Qualität gezeigt. Der Rest wird weiterhin in SD-Qualität produziert und lediglich auf die HD-Auflösung hochgerechnet. Doch die Zahl der 'echten' HDTV-Sendungen soll kontinuierlich steigen. Weiterer Streitpunkt: Die HD-Programme der Privaten (z.B. RTL HD, VOX HD) sind nur über speziell ausgerüstete Hardware zu empfangen. Sowohl RTL wie Sat1 nutzen die HD+-Plattform des Anbieters SES-Astra. Receiver, die HD+ verstehen, muss der Verbraucher bislang mit der Lupe suchen. Zwei Beispiele für HD+-Receiver: Humax iCord HD Plus und Technisat Digit HD8 Plus. Das ist besonders ärgerlich, wenn der erst kürzliche gekaufte Receiver sich nun als nicht HD+-tauglich erweist.

Hopp, Schwiiz!

18/02/2010 - (12:22)

Haben Sie nicht auch hin und wieder Lust auf neues Design im Bad? Ab sofort haben wir ganz heiße Tipps für frische Farben und neue Formen in Bad und WC. Und die kommen aktuell aus der Schweiz. Vor einer Stunde hochgeladen haben wir Sanitärkeramik des Schweizer Herstellers Laufen. Da ist alles dabei vom Waschtisch über die Badewanne bis zum Whirlpool. Auch von Spirella, dem zweiten großen Schweizer Hersteller von Markenprodukten fürs Bad, kommen freche Design-Ideen. Typisch Eidgenossen! Zum Beispiel der Etna Seifenspender, die Zebra Bathdeco oder der Kiss Me Red Duschvorhang.

Ran an den Frühlingsputz

17/02/2010 - (12:47)

Der Winter verabschiedet sich allmählich. Der Frühling steht vor der Tür. Das heißt aber auch, dass der alljährliche Frühlingsputz näher rückt. Höchste Zeit also, um unsere beliebte Kategorie Reinigungsmittel auf Vordermann zu bringen. Ab sofort finden Putzteufel die neuesten Teppichreiniger, Spezialwaschmittel und Universalreiniger auf dooyoo.

Also schnell Besen, Bürsten und Schrubber aus dem Putzschrank geholt! Doch wir haben auch einige Geheimtipps für Ihre große Putz-Aktion. Sie sind Jogger oder Besucher eines Fitness-Studios und waschen regelmäßig Goretex-Kleidung? Dann ist das Hey Sport Tex-Wash ideal für Sie. Beim Stichwort 'Fleckenreiniger' denkt jeder an den Klassiker Dr. Beckmann Fleckenteufel. Wir haben jetzt alle neuen Modelle. Neu sind auch jede Menge Entkalker für Espressomaschinen und andere Küchengeräte wie das Saeco Powder Pack oder die Miele Reinigungstabeletten. Stöbern und shoppen lohnt sich also. Wir wünschen entspanntes Saubermachen.

dooyooTeam

Schnäppchenpreis von Euro 290?

17/02/2010 - (09:26)

"Was soll das gute Stück denn überhaupt können?" Diese Frage stellt sich jeder, der ein neues Handy kaufen will. knopfi.de meint: "Eine gute Kamera, mindestens drei Millionen Pixel ist Pflicht... Touchscreen-Display... Handlich sollte es sein... Ein MP3-Player und Radio dürften auch nicht verkehrt sein, Internet ist heutzutage auch eine Pflichtkür." Wie viel soll das gute Teil kosten? "Preis? Hmm... gute Frage. Das Limit liegt bei maximalen Euro 250,00." Die Wahl fiel auf das Samsung F480i TouchWiz. knopfi.de hat das Samsung-Handy in die Mangel genommen. Das Ergebnis ist unsere Krone des Tages. Lesen Sie den Handy-Test Touchtronic.

Von wegen Kölle Alaaf?

15/02/2010 - (11:06)

Petrus hat kein Einsehen mit Jecken und Narren. Bei Graden um den Gefrierpunkt scheint gegen Bibbern in der diesjährigen fünften Jahreszeit nur Schunkeln zu helfen. Das trübt die Feierlust in den Karnevalshochburgen jedoch kein bisschen. Über die Frage, welche Hochburg des organisierten Frohsinns nun die erste ist, streiten nicht nur dooyoo-Mitglieder seit Jahren.

Als Mutter aller Karnevale gilt jedoch allgemein der Kölner Karneval. Das meint auch hoin2 in ihrem Jecken-Bericht Der ganz besondere Karneval. Doch dass die Rheinländer beim Thema Karneval nicht am selben Strang ziehen, wird spätestens beim Bericht von dooyoo-User Magistix Von wegen Kölle Alaaf! klar ("Bonner bütze besser!"). Beim ewigen Streit, wo denn nun der beste Karneval gefeiert wird, empfiehlt Magistix: "Dä Zoch, de Kabänes, de Mädscher und de Bützche sullten ens verjliche wädde!" Auf deutsch: Umzug, Kneipen, Frauen und Küsse sollten doch bitte auch einmal verglichen werden.

Bei dooyoo-Usern nicht ganz so gut anzukommen scheint der Düsseldorfer Karneval. Das dooyooTeam ruft alle Düsseldorfer auf, diese Sache richtig zu stellen. Die Mainzer Fastnacht kommt da eindeutig besser weg. Auch aus dem Süden melden sich Freunde der närrischen Zeit. Von wegen zurückhaltende Schwaben! Sowohl beim Karneval Stuttgart als auch bei der Rottweiler Fasnet scheint die Post abzugehen. Da können wir nur noch einmal Magistix mit zitieren, der mit der sprichwörtlichen rheinischen Toleranz meint: "Jeder Jeck is anders, jeder anders jeck!"

Natürlich haben wir auf dooyoo die passende Ausstattung für Jecken und Narren. Aufsehen erregen Sie sicherlich mit der Antari Seifenblasenmaschine. Die meisten Karnevalisten und Fastnachtsbesucher werden aber bei Party- und Scherzartikeln und bei Karnevalskostümen fündig. Besonders beliebt 2010: die Maske Merkel und das Hottie Totties Zimmerkätzchen sowie das Kostüm Höllenwächter. Wir wünschen allen Narren und Jecken gute Laune und fröhliches Feiern!

Alles meins!

12/02/2010 - (13:26)

So schnell können Träume platzen. Jungautorin Helene Hegemann wurde mit 17 Jahren als literarisches Talent bejubelt, nun wurde bekannt: Die Schreiberin bediente sich fleißig aus dem Internet-Roman eines vormals unbekannten Bloggers, ohne ihre Quelle zu nennen. Bedauerlich für die Autorin, die wohl lieber aufgrund eigener Fähigkeiten im Rampenlicht gestanden hätte.

Plagiat ist im Internet ein großes Thema. dooyoo hat deswegen genaue Leitsätze aufgestellt. In unserer dooyoo Netiquette heißt es deswegen auch: Selbst schreiben, nicht kopieren!
Bitte verweisen Sie, wenn Sie Informationen aus anderen Quellen übernehmen, immer auf deren Ursprung, und stellen Sie sicher, dass Ihr Premiumbericht außerdem mindestens 150 neue, selbst verfasste Wörter enthält, die Online-Shopper bei Ihrem Einkauf beraten.

Achten Sie bitte auch darauf, nicht bei sich selbst zu kopieren: Oftmals enthält der dooyoo Produktkatalog ähnliche Produkte wie verschiedene Staffeln einer Serie auf DVD, oder gleiche Produkte in verschiedenen Größen, zum Beispiel im Bereich Kosmetik.
Wenn Sie mehrere Testberichte zu ähnlichen oder gleichen Produkten verfassen, stellen Sie bitte sicher, dass jeder Bericht neue, kaufberatende Informationen enthält. Ansonsten müssen wir ihn leider sperren.
Zahlreiche Tipps, um die Qualität Ihrer Testberichte noch zu verbessern, finden Sie auf unseren aktualisierten Hilfe-Seiten.

Überzeugen Sie Online-Shopper mit Ihrer eigenen, unabhängigen Kaufberatung!

Viel Spaß und Erfolg dabei,

Silke

Oha...

12/02/2010 - (13:11)

Oha, am Sonntag ist Valentinstag. Sie haben sich noch keine Gedanken gemacht, was Sie lieben Freunden und Verwandten schenken wollen? Da helfen wir vom dooyooTeam gerne aus... Im Großen und Ganzen gibt es wie jedes Jahr zwei Varianten: Was schenkt der man seiner Frau und was schenkt die frau ihrem Mann?

Ganz oben auf der Liste kleiner Aufmerksamkeiten für die Frau an seiner Seite stehen jedes Jahr Düfte und Parfums. Wir präsentieren: Das derzeit beliebteste Parfum auf dooyoo, Replay: Your Fragrance Woman. Auch mit dem In Love hat man gute Chancen, von seiner Angebeteten ein Lächeln zu bekommen. Und was kann frau schenken? Nichts falsch machen können Sie mit einer schicken Krawatte, etwa der S.Oliver Krawatte. Etwas gewagter fällt der Calvin Klein Slip aus. Ein Wink mit dem Zaunpfahl könnte ein wohlüberlegter Griff in die Kategorie Kondome und andere Verhütungsmittel sein...

Damit beim anschließenden Sonntagsspaziergang die Kleinen nicht zu kurz kommen, dürfte der Snow Shark von Rolly Toys eine heiße Empfehlung sein. Kontrollfreaks wählen gleich die Modellvariante mit Lenkrad, zum Beispiel den Alpengaudi Alpen Race. Der Valentinstag ist Ihnen so was von schnurz und Sie haben vor, sich mit einem Schmöker im Bett zu vergraben? Wir vom dooyooTeam empfehlen Herzfinsternis von Shari Low und Erbschuld von Kitty Sewell. Beide Bücher werden von dooyoo-Leserinnen empfohlen.

Ich war dabei!

12/02/2010 - (13:04)

Live ist immer besser als CD. Creedy18 war bei Silbermond alias Stefanie, Johannes, Thomas und Andreas und hat einen Top-Bericht auf dooyoo veröffentlicht. Da ist alles drin - von 'Lässt die Füße zappeln' über 'Wenn wir mal ehrlich sind, sind es doch genau diese Momente, für die es sich zu leben lohnt' bis zu 'Hatten ja das Glück, uns recht weit nach vorne mogeln zu können'. Der Konzertbericht DAS EXKLUSIVE YOU FM STUDIOKONZERT MIT SILBERMOND ist unsere Krone des Tages!

Sonne satt statt Schmuddelwetter

10/02/2010 - (11:21)

Nicht jeder freut sich, wenn Schlittern und Bibbern angesagt ist, sobald man die Haustür verlässt. Und ein Ende des Winters ist nicht in Sicht. Fragt sich nur, wie man dem Winter ein Schnippchen schlagen kann? dooyoo-Userin Hatifa hat einen Tipp parat. Sie war "eine Woche durch die Karibik schippern" - frei nach dem Motto Sonne statt Schmuddelwetter. Was alles auf den Schiffen der Carnival Cruise Lines geboten wird, lesen Sie in dem Top-Bericht Eine schwimmende Stadt. Der Premiumbericht macht Lust auf Sonne satt und ist unsere Krone des Tages.

Mexiko? Mexico

05/02/2010 - (17:49)

Mexiko. Spricht man das nun "Mechicko" oder "Meksiko" aus? templerthomas neigt vermutlich zur ersten Variante, denn sein Bericht heißt landessprachlich korrekt Mexico - mit "c" statt "k". Der Bericht von templerthomas fängt ganz klassisch an: "Mexiko ist ein Reiseland, das dem Touristen sehr viel bietet." Das können vermutlich sogar viele dooyoo-User bestätigen, die noch nie in Mexiko waren. Doch die Unmenge an Reisetipps, die informativen Seitenblicke auf das gegenwärtige Mexiko und die sehr persönliche Haltung des Reiseberichts machen diese Premium-Meinung zu etwas ganz Besonderem. Man kann es auch so ausdrücken: Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

dooyoo Wettbewerbe: die Gewinner des Monats

04/02/2010 - (14:47)

Quasseln, diskutieren, SMS und MMS schicken, E-Mails checken oder schnell den Wetterbericht anschauen. Bestmöglich zu jeder Tageszeit an jedem Ort. Das alles wird durch die innovative Technik, die heutzutage ein Handy oder ein Smartphone mit sich bringt, möglich. Die Kategorie Telekommunikation stand im Januar im Mittelpunkt des Wettbewerbs um die dooyoo Champions und bat allen die Möglichkeit sich unter anderem über Headsets, Schnurlostelefone, Handyzubehör und Kombigeräte auszutauschen. Mit Testberichten wie Viel Smartphone und Spaß für gutes Geld, HTC Magic, ich liebe es, Mein bester Freund - mein Gigaset, So transparent und doch so auffällig bekannten sich auch die Mitglieder der dooyooCommunity zu ihrer Leidenschaft. Wahrhaftige Telekommunikations-Fans begaben sich in diesen Wettbewerb, um mit nützlicher Online-Kaufberatung auch den Titel dooyoo Champion zu erlangen.

Stolze 5000 dooyooMeilen gehen an den Premiumbericht Klein, Fein und es ist MEIN von BellaSwan, der es damit an die Spitze der dooyoo Champions geschafft hat. Gleich dahinter folgt sunrise67, die mit ihrem Testbericht Technik die begeistert! Platz 2 belegt und dafür mit 3000 dooyooMeilen belohnt wird. Für Platz 3 gehen ganze 1000 dooyooMeilen an hbscgirl , die mit ihrem Bericht Multifunktion in Edeloptik in diesem Wettbewerb überzeugte.

Im Wettbewerb um den Testbericht des Monats konnte sich DukeOnline erfolgreich mit ihrem Premiumbericht COOLer Kühl-Gefrierkombi! behaupten. Es winken als Belohnung 3500 dooyooMeilen. Mit zusätzlichen 2500 dooyooMeilen für einen Premiumbericht in den Kategorien Computer, Fotografie, Musik oder Software werden die 20 glücklichen Gewinner der dooyoo Erstberichte entlohnt. Das dooyooTeam gratuliert allen Gewinnern.

Verschaffen Sie sich den Überblick mit einem Klick. Im Februar können Sie sich in der Kategorie Computer ausleben.

Das dooyooTeam wünscht Ihnen viel Erfolg.

Praktisch, aber unsexy

03/02/2010 - (12:54)

OK, sexy sieht anders aus. Aber wir wissen, dass es unter den dooyoo-Mitgliedern den einen oder anderen praktisch veranlagten User mit einem Hang zum Handwerken gibt. Damit beim Handwerken alles glatt läuft, haben wir unser Angebot an Leitern und hochwertiger Marken-Arbeitskleidung erweitert. Und damit danach alles wieder sauber ist, können Sie in der Kategorie Abfallbehälter, Papierkörbe und Mülleimer nach den neuesten Saubermachern shoppen.

Etwas mehr sexy ist die Autopflege. Viele können vom Autopflegen nie genug bekommen. Das geht jetzt noch besser mit dem Nigrin Metallpolish, einem der Highlights aus unserem jüngsten Update. Auch die Innenraumpflege sollte nicht vernachlässigt werden. Dafür steht ab sofort der Blue Sky Cockpit-Pfleger für Sie parat, und für klare Sicht auf winterlichen Straßen sorgt Nigrin Klarsicht. Gute Fahrt.

02/02/2010 - (16:05)

Sie benötigen Unterstützung bei einer Kaufentscheidung? Profitieren Sie von den Erfahrungen anderer Verbraucher. Im Freundeskreis des dooyooTeams finden Sie die Top 5 der dooyooCommunity.

Jedes Gerät will bedient werden. Selbstverständlich gibt es dafür jeweils die passende Fernbedienung. wolfgangklein hatte von diesem Überfluss genug und entschied für die Logitech Harmony One. In seinem Testbericht No Harmony between us verrät er Ihnen mehr über die Tauglichkeit. Überflüssiges Papier lässt sich mit Hilfe eines Aktenvernichters schnell und einfach zerkleinern. LucyNelson ist im Besitz des Genie 250 CD. Ihre Erfahrungen damit hat sie in ihrem Testbericht Schreddert Papier gut, aber CDs schlecht festgehalten.

Zur Stärkung der Tiefenmuskulatur setzt Hondon den Schwingstab Flexi-Sports Flexi-Bar ein. Lesen Sie in dem Testbericht Schwing, Schwing, Schwing interessante Tipps und Tricks für Ihr bevorstehendes Training. Apropos Training - Savbe empfiehlt Ihnen guten Gewissens ein wertvolles Utensil. Es handelt sich um die Trinkflasche Camelbak Better Bottle. Ob die Performance überzeugen konnte, erfahren Sie in dem Bericht Camelbak Better Bottler - wirklich eine bessere Flasche??

Zum klassischem Winter gehört auch Skifahren. Die Ausstattung von oldroamer beinhaltet selbstverständlich das Langlaufbindungenmodell Salomon SNS Profil Automatic Mens. Skifans beachten bitte seinen mit nützlichen Hinweisen gespickten Bericht Der Platzhirsch strauchelt.

Auch mir!!!

02/02/2010 - (11:00)

Leverkusen marschiert, Bayern hechelt hinterher, Stuttgart berappelt sich, Hertha tritt auf der Stelle. Doch Fußballaktive gibt es nicht nur auf dem grünen Rasen. Dass ganze 46 x 71 cm ausreichen, um Fußball toll zu finden, demonstriert kurtmahr2001. Nicht umsonst meinte der DFB jüngst: "So wie früher, muss der Fußball auch außerhalb des Vereins nah an die Menschen kommen." Das hat sich kurtmahr2001 zu Herzen genommen. Er testet den Weykick Tischfußball und ist hin und weg. Gründe für so viel Begeisterung nennt der dooyoo-User auch: "fördert die Konzentration, die Motorik, die räumliche Wahrnehmung." Und dann kommt noch ein Grund: "... macht Spaß ohne Ende." Na also. Lesen Sie den Bericht Das macht echt Spaß, auch mir!!! und genießen Sie echte Fußballatmosphäre. Sogar Hertha-Fans können sich mit dem Tischkicker vom harten Bundesliga-Alltag erholen. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

dooyooTeam

Flitzen oder nicht flitzen, das ist hier die Frage

29/01/2010 - (14:22)

Mit Kinderwagen ist es eine heikle Sache. Was für die einen Eltern prima funktioniert, geht bei anderen Eltern gar nicht. dooyoo-Userin tixus zeigt, worauf es ankommt beim Kinderwagen-Kauf. Die Mutter und engagierte Testerin stellt den leichten Buggy Hauck Run vor. Im dem Testbericht Flitz, flitz, fliiiitttttzzzz wird ausführlich geflitzt. Ganz nebenbei erleben Sie hier Kaufberatung, die es in sich hat. Diese Lektüre lohnt sich besonders für Papis und Mamis, die nach einem günstigen Buggy Ausschau halten. So viel verraten wir schon: Die volle Punktzahl hat der Hauck-Flitzer verfehlt. Der Bericht ist unsere Krone des Tages. Unbedingt lesen!

Friede, Freude, Eierkuchen

27/01/2010 - (12:22)

Wenn das mal nicht mehr als ein Trend ist. Erstmals setzte der Onlinehandel im Weihnachtsgeschäft mehr um als der klassische Versandhandel. 3,1 Mrd. Euro gaben Online-Shopper in Deutschland für Weihnachtsgeschenke in den Monaten November und Dezember aus. 2,7 Mrd. Euro waren es im Offline-Versandhandel. Friede, Freude, Eierkuchen auch beim Onlinehändler Amazon, bei dem der Vorweihnachtshandel die Kassen besonders kräftig klingeln ließ. Der Spitzentag war der 14. Dezember 2009. 1,7 Millionen Produkte wurden an diesem Tag allein in Deutschland geordert. Das sind 20 pro Sekunde.

In der Käufergunst ganz weit vorne lagen die DVDs Harry Potter und der Halbblutprinz sowie Ice Age 3 und das Mario-Abenteuer New Super Mario Bros in der Wii-Version. Unter den Büchern entpuppte sich Dan Browns Das verlorene Symbol als der Verkaufsschlager schlechthin, während Robbie Williams Longplayer Reality Killed The Video Star unbestritten die beliebteste CD unter den Amazon-Kunden war.

Auch bei Neckermann lief es rund. 60% seines Umsatzes erzielt der Versandhändler inzwischen im Netz. Am besten gingen Möbel sowie Unterhaltungselektronik weg, so ein Unternehmenssprecher.

Quelle: Internet World Business

Ruckeln? Schlieren? Nein Danke

26/01/2010 - (16:36)

Einen Full-HD-Monitor für weniger als 200 Euro? Was vor kurzem noch nach als Super-Schnäppchen durchging, ist inzwischen normales Preisniveau. Und das sogar für einen 60-Zentimeter-TFT wie den Acer V243HQbd. dooyoo-User Saron zeigt im Praxistest, was der Acer kann und was nicht. Bildruckeln oder Schlieren bei schnellen Bildbewegungen? Ob das alles Schnee von gestern ist, lesen Sie in dem erstklassigen Premiumbericht Kino für den PC. Der Monitor-Test ist unsere Krone des Tages.

Hier spielt die Musik

26/01/2010 - (14:43)

Liebe dooyoos,

um die Vielseitigkeit von dooyoo und die Attraktivität der vielen wertvollen Verbrauchermeinungen zu erhöhen, orientiert sich dooyoo ein weiteres Mal am Trend des Online-Shoppings.

Die jüngsten Auswertungen ergaben, dass die Kategorie Kosmetik unter den dooyoo-Mitgliedern in den vergangenen Monaten eine der beliebtesten war. Der Fleiß der Testberichts-Autoren hat sich ausgezahlt, denn so finden Online-Shopper aktuell zu jedem Produkt dieser Kategorie durchschnittlich zwei Premiumberichte. Dank des hervorragenden Engagements vieler dooyoo-Autoren ist das Angebot an Kosmetik-Berichten so hoch wie nie und der Bedarf an Beiträgen derzeit gedeckt. Deshalb gehört dieser Bereich nun zu Level 2.

Ganz anders verhält es sich jedoch in den Kategorien Akkordeon, Blasinstrumente, Drums / Percussion, Gitarren, Piano / Keyboard, Streichinstrumente sowie Zupfinstrumente.

Dort liegt die Testberichtquote nur bei knapp 10 % im Vergleich zu den circa 6.500 Produkten im dooyoo-Katalog. Für mehr Ansporn, sich auch einmal an anspruchsvollere Berichte zu wagen, ordnen sich die genannten Kategorien ab sofort in die Reihe des Levels 1 ein. Den schnellen Überblick gibt es wie gehabt auf der Sitemap.

Spenden für Haiti – eine gemeinsame Aktion von dooyoo und MyGoodShop

20/01/2010 - (11:00)

Das schwere Erdbeben in Haiti hat zahllose Menschenleben gekostet. Die Überlebenden brauchen unsere Hilfe und Unterstützung. Auf Anregung vieler dooyoo-User ruft dooyoo gemeinsam mit MyGoodShop zu einer Spendenaktion für Erdbebenopfer und Aufbauhilfe in Haiti auf.

MyGoodShop wird von UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN e.V. betrieben und ist durch das DZI (Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen) sowie den Deutschen Spendenrat als Spendenorganisation zertifiziert. Die Hilfsorganisation ist schon seit 1988 auf Haiti aktiv und betreibt aktuell ein Kinderkrankenhaus, ein Rehabilitations- und Therapiezentrum, Schulen, ein Ausbildungszentrum und ein Kinderheim vor Ort.

Helfen Sie mit und spenden Sie medizinische Hilfspakete zu 10, 30 oder 50 Euro. Die Hilfspakete kommen den Kindern im Katastrophengebiet zugute. Weitere Informationen zur Lage auf Haiti finden Sie hier. Wer mehr für die Kinder auf Haiti tun will, kann über MyGoodShop Kleidung, Essen oder Schulbedarf für die haitianischen Kinder in den Einrichtungen der Organisation kaufen. In MyGoodShop finden Sie Produkte, die in den Kinderdörfern aktuell benötigt werden. Sie bestellen, was Ihnen gefällt und die zuständigen Mitarbeiter vor Ort kaufen genau das ein. Unter dem Motto 'Kindern Zukunft schenken', 'mit dem was gebraucht wird', 'direkt und transparent'.

Anne, Silke & Thomas

19/01/2010 - (17:51)

Vertrauen Sie den Top 5 dooyoos der dooyooCommunity, wenn Sie Unterstützung bei einer Kaufentscheidung benötigen. Im Freundeskreis des dooyooTeams sehen Sie auf einen Blick wer Ihnen dieses Mal dafür zur Verfügung steht.

ForlornSailor/ ForlornSailor nimmt Sie mit auf eine Netzteil-Rundreise. Ziel ist dieses Mal das PC-Netzteil Modecom Feel 500 Active PFC. Der Testbericht Unscheinbarer Klotz mit inneren Qualitäten verrät Ihnen alle wissenswerten Details dazu. Das kesse Küchenwunder beschert Bea1502 unvergessene Kocherlebnisse und ihrem Gatten den einen oder anderen Einkauf. Getreu dem Motto der Arbeitsteilung. Mit der Krüger Galaxy Pfanne gelingt jedes Gericht. Online-Shopping ist in aller Munde. Offline-Shopping kann jedoch genau so viel Freude bereiten. Schnubb hat sich die Mühe gemacht 2548 Worte über ein internationales Shopping-Paradies zu schreiben. Wagen auch Sie einen Ausflug in die Albertville Premium Outlets.

Orientierungsschwachen hilft auf allen europäischen Wegen das Navigationssystem Falk F6 Europa. Über genau dieses Utensil freut sich jetzt auch dooyoo-Mitglied xxxmary und hat es liebevoll Unsere Uschi getauft. Und wieder ist die DVD-Sammlung um ein Werk angewachsen. Der Film Der Tag, an dem die Erde still stand kam als Geschenk in den Besitz von Marke2-1. Kaum gesehen, drängt sich ihm automatisch folgende Frage auf: Sind wir wirklich alleine im Weltall???

Oh, wie ist das schön

15/01/2010 - (18:17)

Die dooyoo-Homepage strahlt im neuen Design. Doch dooyoo ist nicht nur schöner geworden. Eine Woche lang wurde das neue Homepage-Design hinter den Kulissen ausgiebig getestet. Jetzt ist es Zeit, es offiziell vorzustellen. Die Neugestaltung der Homepage bedeutet mehr Community, mehr Struktur und mehr Überblick.

- Beispiel mehr Community: Im Zentrum sehen Besucher ab sofort, wer was auf dooyoo schreibt. Besonders im Blick sind dabei User-Fotos, Testberichte und User-Bewertungen. So sieht jeder sofort, was auf dooyoo wo passiert.

- Beispiel mehr Struktur: dooyoo macht User jetzt auf besonders beliebte Top-Produkte aufmerksam - mit Fullsize-Foto und den interessantesten Links.

- Beispiel mehr Überblick: Das Wichtigste aus dem dooyoo-Katalog zeigen wir ab sofort in dem Feld links unter 'Produktkategorien'. Und am Seitenende bieten wir neuen Besuchern hilfreiche Links, mit denen man mehr rund um dooyoo erfährt.

Kostprobe gefällig? Hier klicken und staunen!

Schnell, schneller, am lahmsten

15/01/2010 - (18:16)

Zwei Sekunden gelten als magische Grenze. Benötigt ein Internet-Portal länger für den Aufbau seiner Seite, geht bei vielen Usern die Geduld aus. Im Weihnachtsgeschäft 2009 konnten viele Webshops mit kurzen Zugriffszeiten punkten und für Kundenzufriedenheit schon vor dem ersten Klick sorgen. Besonders schnell bauten sich die Seiten von Ikea (0,45 Sekunden) und Karstadt (0,75 Sekunden) auf.

Aber auch Amazon lag mit 1,65 Sekunden weit unter der kritischen Grenze. Lahmer waren shopping.de und tchibo.de. Bei shopping.de waren die Seiteninhalte erst nach 3,48 Sekunden verfügbar, der Hamburger Kaffeeröster ließ seine Besucher im Schnitt 4,92 Sekunden warten. Übrigens: dooyoo gehört bei einschlägigen Performance-Messungen regelmäßig zu den schnellsten deutschen Online-Seiten.

Quelle: Internet World Business

Zwergenaufstand

14/01/2010 - (10:27)

Es muss nicht immer der Trendsetter aus dem Hause mit dem Apfel-Emblem sein. Auch der Kult-Player iPod reißt nicht jeden User zu Jubelstürmen hin - siehe den aktuellen Bericht mit dem Titel Mittelmaß über den iPod nano. Dass auch günstig cool sein kann, beweist lahr2006. Die dooyoo-Userin wirft in ihrem Bericht Auch ein Odys bei uns einen kritischen Blick auf den günstigen Musikzwerg Odys MP-X29. Ob es zum Zwergenaufstand gegen Apple & Co kommt, lesen Sie in diesem Top-Bericht, der zugleich unsere Krone des Tages ist.

Verpackung inklusive? Denkste!

14/01/2010 - (09:45)

Online-Shopping in der Vorweihnachtszeit? 'Aber gerne doch', sagen immer mehr Weihnachtsshopper. Das Gedränge am Wühltisch entfällt beim vorweihnachtlichen Online-Shopping ebenso wie die Warteschlange an der Kasse. Kein Wunder, dass vor Weihnachten bei vielen Shop-Betreibern der Rubel rollt. Verbesserungsbedarf gibt es indes auch. Besonders beim Service hapert es bei vielen Webshops noch. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von Novomind.

In Sachen Verpackungsservice kann ein Großteil der Onlineshops laut Studie noch viel von Einzelhandel und Warenhäusern lernen. Nur wenig besser sieht es beim virtuellen Wunschzettel aus. Nur rund 25% der Onlineshops bieten diesen Serivce. Und eigene Geschenkideen können Shop-Kunden seltener als gewünscht an andere Shop-Besucher weitergeben. Eine gute Botschaft gibt es jedoch auch. In puncto Sicherheit sieht es bei den Internetshops relativ gut aus. 71% der Webshops arbeiten inzwischen mit einer SSL-Verschlüsselung. Zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken 2009 zählten übrigens Bücher, Parfums, Schmuck, MP3-Player und hochwertige Haushaltsgeräte.

Quelle: Novomind

dooyoo Wettbewerbe: die Gewinner des Monats

08/01/2010 - (12:01)

Die Kategorie Games & Spiele stand im Dezember im Mittelpunkt des Wettbewerbs um die dooyoo Champions. Ganz gleich, ob Nintendo DS Spiele oder Nintendo Wii Spiele, ob PC Spiele oder Xbox360 Spiele, ob Playstation 3 Spiele, Playstation 2 Spiele oder PSP Spiele. Die Experten der dooyooCommunity daddelten um die Wette und überzeugten mit Titeln wie Wir sind fit, PES 2010 und der Rest kann gehen!, Die Macht der Elektrizität ist mit euch! oder Schlag mich doch, wenn Du kannst! in diesem Wettbewerb. Solide Verbrauchermeinungen wurden mit informativen Details gespickt und so zu erstklassigen kaufberatenden Testberichten für den Online-Shopper. Die Arbeit hat sich gelohnt. Die besten drei haben ihren Autoren nicht nur zusätzliche dooyooMeilen beschert, sondern auch den Titel dooyoo Champion.

The-Wishmaster hat mit seinem Premiumbericht Ring frei! den Wettbewerb für sich entschieden und landet damit auf Platz 1. Dafür gibt es satte 5000 dooyooMeilen. Sorsha79 folgt mit ihrem Testbericht Der (Alp-)Traum der Schildkröte gleich dahinter auf Platz 2 und erhält dafür 3000 dooyooMeilen. XxSnowWhitexX ließ sich ebenfalls nicht aufhalten und staubt mit Hier herrsche ich auf Platz 3 ganze 1000 dooyooMeilen ab.

Als Gewinnner aus dem dooyoo Wettbewerb Testbericht des Monats geht dream_prinzess hervor. An ihrem Testbericht kommt man nicht vorbei! Stolze 3500 dooyooMeilen ist ihr Bericht Mein neuer Begleiter, das iPhone 3Gs wert. Gratulation auch an die 20 glücklichen Gewinner der dooyoo Erstberichte, die mit zusätzlichen 2500 dooyooMeilen für einen Testbericht in den Kategorien Audio / Hifi, Filme, Firmenbedarfoder Spiele / Spielzeug belohnt werden.

Den Schnellüberblick gibt es hier: dooyoo Wettbewerbe

07/01/2010 - (15:00)

Unterstützende Kaufberatung bieten Ihnen auch diese Woche wieder die aktuellen Top 5 der dooyooCommunity. Werfen Sie einen Blick in den Freundeskreis des dooyooTeams und lesen Sie, was die Favoriten der Woche dieses Mal empfehlen.

Saron präsentiert Ihnen dieses Mal: Showtalent aus den Niederlanden liest vor, singt und sorgt für gute Unterhaltung! Wenn das mal nicht verdächtig nach solider Kaufberatung plus eindeutiger Kaufempfehlung klingt. Dem Modell Neff CR 5470 N sei Dank, denn so gelingt dooyoo-Mitglied Premonition im Handumdrehen alles vom Auftauen übers Garen bis hin zum erneuten Erhitzen. Die Freude darüber lässt sich bereits dem Titel des Testberichts entnehmen: Hurra, eine neue Welle in meiner Küche. Es ist nicht jedermanns Sache, in aller Frühe geweckt zu werden und das Bett verlassen zu müssen. nischen überlässt den Weckdienst ihrem Wecker Grundig Sonoclock 360 und urteilt: Für den Preis echt spitze.

Herr_S ist ein ausgesprochener Liebhaber eines Klassikers der Filmgeschichte. Grund genug, die DVD Jurassic Park Oscar Edition einmal eingehender zu betrachten und einen Testbericht darüber zu schreiben. Sie konnten sich bisher noch nicht für diesen Film begeistern? Möglicherweise springt der Funke genau jetzt über: Ich glaub’ mein Dino pfeift. Die Fotoverwaltung auf dem Mac übernimmt standardmäßig das Programm Apple iPhoto. Was das Programm neben den üblichen Verwaltungsarbeiten noch zu bieten hat, hat ViperJP gründlich getestet und in einer ehrlichen Verbrauchermeinung zusammengefasst.

Hilfe? Kommt sofort!

07/01/2010 - (13:12)

Neues Jahr, neue Hilfe-Seiten! Da die dooyooCommunity erfreulicherweise stetig wächst, kontaktieren uns viele neue Mitglieder, die sich noch nicht ganz sicher sind, wie genau dooyoo eigentlich funktioniert. Eine Frage, die besonders häufig kommt: Wo und wie schreibe ich meinen ersten Testbericht?

Grund genug für uns, uns unsere Hilfe-Seiten noch einmal genau anzuschauen und zu erweitern. Unter Schreiben & Bewerten finden Sie nun eine ausführlichere Anleitung, wie Sie Schritt für Schritt den perfekten Testbericht erstellen. Viel Erfolg dabei!

Silke

Straff, aber nicht hart

06/01/2010 - (09:13)

Sofafa schlägt wieder zu. Die erklärte Audi-Liebhaberin (Audi A6 Avant 3.0, Audi A4 Avant TFSI Quattro) testet den Audi Allroad Quattro. Das Ergebnis können Sie unter Haddu jetz ein middlere? nachlesen. Der Autotest auf dooyoo ist unsere Krone des Tages. Reinsetzen, losfahren, lesen!

dooyooTeam

Willkommen im Neuen Jahr!

04/01/2010 - (10:03)

Was wünschen Sie sich von 2010? Glück in der Familie? Möglichst viel abzunehmen? Endlich mit dem Rauchen aufzuhören? Oder einen lang geplanten Urlaub in die Tat umzusetzen? Was immer Sie vorhaben, das dooyooTeam wünscht Ihnen viel Glück in 2010. Bei dem einen oder anderen Vorsatz hilft Ihnen ein Blick in unsere Kategorien Reisen oder Fitness. Oder Sie kochen sich eine Tasse Kaffee und gönnen sich das Audiobook Beende das Rauchen.

So klappt's auch mit Silvester

30/12/2009 - (17:00)

Es kommt, wie es kommen musste. Am 31. 12. 2009 ist wieder einmal Silvester. Viele Menschen lassen es zum Jahresausklang so richtig krachen. Es ist also höchste Zeit für ein paar nützliche Silvestertipps.

Stellen Sie den Sekt rechtzeitig kalt, recherchieren Sie auf dooyoo ausgefallene Cocktail-Rezepte und kümmern Sie sich rechtzeitig um einen Cocktail-Shaker. Das passende Tisch- und Barzubehör finden Sie hier. Falls Sie Silvester am Brandenburger Tor feiern sollten, sollten Sie rechtzeitig vor Ort sein. Sonst heißt es wie bei Hoernchen123: Einfach zu voll. Gegen einen Kater am Tag danach helfen am besten Rollmöpse und Nudelgerichte. So gelingt der Jahreswechsel garantiert. Klar ist, dass Böller und Raketen nur zwischen dem 28. und 31. Dezember verkauft werden dürfen. Das weiß mittlerweile jeder. Geböllert werden sollte nach Möglichkeit nur an Silvester und Neujahr.

Damit bleibt uns nur eines übrig: Ihnen einen guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr zu wünschen. Das dooyooTeam wünscht allen dooyoo-Usern ein erfolgreiches, spannendes Jahr 2010.

Altes Jahr, neue Produkte

30/12/2009 - (10:27)

Das neue Jahr steht vor der Tür, das alte Jahr verabschiedet sich. Unsere Techniker haben noch einmal alles gegeben und das Neueste aus den Bereichen Computer, Telekommunikation, TV und Video in den dooyoo-Produktkatalog integriert. Wenn Sie offen für Neues sind, wagen Sie einen Blick auf das Spiele-Notebook Asus G60Vx JX128V mit der Grafikkarte Geforce GTX 260M. Sie suchen einen kleinen Rechner für Freizeit, Studium und Spaß? Dann ist das Netbook MSI Wind U100-1616W7S eine Empfehlung des dooyooTeams wert. Im Bereich TV & Video sticht der elegante LCD-TV Toshiba 40LV685D heraus. Der persönliche Favorit des dooyooTeams ist das Handy im Uhr-Design, das schicke LG GD910.

Alter Grieche

30/12/2009 - (09:51)

Einen guten Tropfen in Ehren kann niemand verwehren. Schon gar nicht, wenn es um griechischen Wein geht. dooyoo-User knopfi.de testet einen alten Griechen auf Farbe, Lieblichkeit, Geschmack und Kompatibilität zu deftigen Speisen. Wie der Wein aus Griechenland riecht und schmeckt, lesen Sie im Testbericht mit dem anspielungsreichen Titel Tetesept im Glas. Besonders beeindruckt war das dooyooTeam von dem Satz "Alkohol schmeckt wie er riecht!" Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

dooyooTeam

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

24/12/2009 - (11:21)

Das dooyooTeam sowie die gesamte dooyoo-Belegschaft wünscht Ihnen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch. Wir danken für Ihr Engagement auf dooyoo in 2009 und freuen uns auf Sie in 2010.

Ihre Vorschläge

24/12/2009 - (09:16)

Auch das dooyooTeam und die Mitarbeiter im Content brauchen ein paar Tage Urlaub. Ihre Vorschläge bearbeiten wir ab dem 4. Januar 2010 wieder.

Neu auf dooyoo: Teppiche, Feuerstellen, hochwertige Holzmöbel

22/12/2009 - (16:35)

Unser Produktkatalog wurde kurz vor den Feiertagen erweitert. Neue Teppiche, hochwertige Holzmöbel in den Kategorien Vitrinen und Sideboards und Couch- und Esstische sowie elegante Feuerstellen fanden Eingang in den dooyoo-Katalog. Die Favoriten des dooyooTeam sind die Feuerstelle Black Cylinder von Heissner und der Designer-Teppich Twig.

22/12/2009 - (15:54)

Erfahren Sie mehr über die Top 5 der dooyooCommunity. Sehen Sie sich den Freundeskreis des dooyooTeams an und erfahren Sie, wem Sie vertrauen können, wenn Sie Unterstützung bei einer Kaufentscheidung benötigen.

Bekanntermaßen ist das Fernsehprogramm zur Weihnachtszeit besonders vielseitig und attraktiv. Damit es bei der Programmauswahl nicht zu Streitereien zwischen BellaSwan und ihrem Liebsten kommt, haben sie den Samsung DVD HR775A im Haus. Damit lassen sich kinderleicht in unterschiedlichen Formaten die Lieblingsfilme und –serien beider aufzeichnen. dooyoo-Mitglied ratemalso2 ist eine ausgesprochene Kaffee-Fanatikerin. Um den Genuss Ihres täglichen Kaffees zu vollenden, hat sie sich für den besonderen Rosenthal Studio-Line Coffee Cult-Scoop Becher entschieden. Das Fazit: Da schmeckt der Kaffee gleich noch besser!!!

Wer auch nach Bundesliga und Champions League noch nicht genug hat von dem allseits beliebten Spiel um den Ball, der kann seine Fähigkeiten als Fussball Manager mit dem PC-Spiel Fussball Manager 10 in den eigenen vier Wänden testen. buecherwichtel hat sich der Herausforderung gestellt. Das Ergebnis lesen Sie in seinem Testbericht Warum soll es immer Hoeneß machen, mach es doch selber!!!.

indyce mag es, ihren Aktionsradius individuell zu erweitern. Dank des Klapprads Dahon Vitesse D7 braucht sie sich nicht länger mit der Suche nach einem Parkplatz beschäftigen, sondern genießt die Fahrt mit ihrem kleinen Schwarzen als Gepäckstück in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Auf der Piste geht es nicht nur um Talent, sondern auch um Sicherheit. kuandrea kennt sich damit bestens aus und hat daher nicht umsonst der Skimütze schon lange ade gesagt. Ihre Wahl fiel nicht grundlos auf den Skihelm Giro G9. Informieren Sie sich vor dem Kauf.

Zzaldo und die Kaffeemaschine

22/12/2009 - (09:49)

Die erste Inbetriebnahme? Kein Problem. Wasser einfüllen? Nicht ganz einfach, Zzaldo schafft es aber trotzdem mit links. Und nun der erste Schluck Kaffee... Upps - dooyoo-User Zzaldo hat schon Kaffee getrunken, der besser schmeckte. Und der heißer war. Und dann ist da noch diese Sache mit dem Schwenkfilter. Zzaldo drückt das so aus: Der Schwenkmechanimus verursacht "mehr Sauerei, als dass es hilfreich ist". Und in der Thermoskanne ist der Kaffee nach einer Stunde kalt. Zzaldo seufzt: Das Thermo hat Tefal wohl vergessen. "Das einzige, was heiß war, war die Kaffeekanne." Lesen Sie Zzaldos erstklassigen Testbericht über die Kaffeemaschine Tefal CI 1105. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

dooyooTeam

Brrrrr... der Winter ist da!

21/12/2009 - (17:41)

Die längste Nacht des Jahres steht vor der Tür. Zugleich ist heute offiziell Winterbeginn. Dabei nimmt es der Winter sogar ziemlich genau. Exakt am 19.35 Uhr ist er da, der Winter 2009/10. Besonders lange dauert die Nacht übrigens in Hamburg. Dort herrschen sechzehneinhalb Stunden Dunkelheit. Im Allgäu sind es 16 Stunden und 20 Minuten. Besser sind die Österreicher dran. Im niederösterreichischen Litschau müssen die Einwohner 'nur' 15:06 Stunden auf die Sonne verzichten. Für die längste Nacht des Jahres empfehlen wir beheizbare Fußwärmer, kuschelige Heizkissen und schicke Heizstrahler.

Neues in Haus & Garten

18/12/2009 - (12:01)

Es schneit in Berlin. Das dooyoo-Hauptquartier ist fast eingeschneit. Sollte der Schnee bei Ihnen noch nicht für einen Schneemann reichen, empfehlen wir Ihnen zwischenzeitlich Hunderte neuer Produkte von Abisolierzange bis Kuscheldecke, die Sie ab sofort für Shopping und Bewertung im dooyoo-Katalog finden. Besonders in den Kategorien Matratzen, Bohrmaschinen und Werkzeug haben wir zahlreiche attraktive Produkte hochgeladen. Aber auch die Kategorien Bettwäsche / Bettware und Wohnaccessoires haben eine kräftige Auffrischung erfahren. Weihnachts-Shopper finden hier mit Sicherheit den einen oder anderen Geschenk-Tipp. Die heißen Kandidaten des dooyooTeams sind zur Zeit der Seleco Teelichtständer Lightning 5 und die Laura Ashley Latimer Coral Satin Bettwäsche. OK, Sie suchen etwas für die Herren der Schöpfung? Wie wäre es mit dem Akkuschrauber Black & Decker AS36LN? Übrigens: Unter den neuen Produkten finden Sie auch Schneeschaufeln.

Weihnachtsschmuck

18/12/2009 - (11:36)

Seit einigen Wochen sorgen viele dooyoo-User auf ihrem Profilbild für Weihnachtsstimmung in der dooyooCommunity. Klar, dass die Spannweite des gezeigten Advents- und Weihnachtsschmucks groß ist. Am beliebtesten ist der vorweihnachtliche Kopfschmuck, der auf den Profilbildern von kerry3, Torre, velu1961 und Kuzze zu sehen ist. Doch auch die Ganzkörperverkleidung liegt im Trend, wie Mondlicht1957 und lahr2006 zeigen. XXLALF bevorzugt eine Kombination aus Mütze und Schal. Traditionelle vorweihnachtliche Accessoires verbreiten bei ute343 Weihnachtsstimmung. Entzückend ist auch das Profilbild von dance-09. In Sachen Service liegt dieses Jahr Mr_Andrew ganz weit vorne. Mr_Andrews Weihnachtszähler informiert darüber, wie oft dooyoo-User noch wach werden müssen, bis Weihnachten ist. Auch dooyoo schmückt ab heute das dooyoo-Logo mit zwei Weihnachtskugeln.

dooyooTeam

10 Jahre dooyooCommunity: Schumitoni alias Negerle im dooyoo-Guru-Interview

17/12/2009 - (18:11)

Aufgrund des überwältigenden Echos auf unsere Interview-Serie lassen wir ein weiteres Gespräch mit einem dooyoo-Guru folgen. Lesen Sie im neunten Interview, welche Momente für dooyoo-Autor Schumitoni, der auch unter dem Namen 'Negerle' bekannt ist, die größten auf und mit dooyoo waren.

___________________________________________________

dooyooTeam: Wann wer es bei Ihnen so weit?

Schumitoni: Jaa, jaa - lange ist es her, seit des Negerles (Schumitoni) dooyoo-Auferstehung. Am 16.09.2001 erblickte des Bodensee-Negerle das dooyoo-Lichtle, nachdem ich in der großen Webwelt eine Kamera für meine Karibikurlaube gesucht habe. Ich weiß nicht mehr wie, aber ich landete hier bei Euch, den Grünlingen von dooyoo, und das habt ihr nun davon, nun war i do und bins immer no.

dooyooTeam: dooyoo hat viele positiven Seiten. Was ist Ihrer Meinung nach das Beste an dooyoo?

Schumitoni: Mir gefällt besonders gut, daß hier sehr gute Schreiber unterwegs sind, die durch ihr Mühen diese unsere dooyooCommunity unterhalten, aber auch sehr gut über Produkte informieren. Jaa, manchmal gehöre ich da vielleicht auch ein wenig dazu. Genau das ist sie, diese unsere dooyooCommunity: Informieren, Spaß haben, Lachen. Desweiteren gefällt mir, so manchem Neuling ein wenig zu helfen und mit Rat zur Seite zu stehen.

dooyooTeam: Hat Schumitoni den einen oder anderen Tipp zur Verbesserung auf Lager?

Schumitoni: A bisserl mehr Berichte krönerln...

dooyooTeam: Das schreibt sich das dooyooTeam jetzt ganz dick hinter die Ohren. Wie sieht's mit Ihren Highlights auf dooyoo aus?

Schumitoni: Zu meinen Highlights gehörte der 14.08.2002, als ich plötzlich bemerkte, daß mir nach fast einem Jahr dooyoo-Zugehörigkeit ein Krönchen umgehängt wurde. Ich hab mich gefreut wie ein kleiner Bub. Dann hat mich auch erst kürzlich sehr gefreut, dass ich für meinen mit sehr viel Liebe geschriebenen Hotel-Adler-Bericht wieder einmal ein Krönerl bekam. Jaa, das freut einen etwas angealterten dooyoo-Hasen auch noch.

dooyooTeam: Lassen Sie alle Bescheidenheit fallen und nennen Sie uns Ihren absoluten Überflieger-Bericht!

Schumitoni: Zu meinen besten Berichten zählten eigentlich mein immer wieder geupdateter Samaná-Bericht über das Hotel El Portillo in Las Terrenas oder mein mit sehr viel Liebe geschriebener Bericht über den Quad-Ausflug Zu den Nasenlöchern des Teufels.

dooyooTeam: Ihre Wünsche für das dooyooTeam, für dooyoo, für die dooyooCommunity?

Schumitoni: Ich wünsche dem dooyooTeam 'Alles Gute' bis zum nächsten Jubiläum. Danke, dass ich für Euch dieses kleine Interview beantworten durfte. Ich bin gerne hier.

dooyooTeam: Die Freude war ganz auf unserer Seite.

10 Jahre dooyooCommunity: Totto im dooyoo-Guru-Interview

16/12/2009 - (16:39)

Wir sind überrascht und freuen uns. Wir haben nicht mit einem solch positiven Echo auf unsere Interview-Serie '10 Jahre dooyooCommunity' gerechnet. Vielen Dank für die vielen Mails. Deshalb schieben wir gerne ein Interview mit einem weiteren dooyoo-Urgestein nach. Lesen Sie im achten (und letzten Interview), welche Momente für dooyoo-Autor Totto die größten auf und mit dooyoo waren.

___________________________________________________

dooyooTeam: Wie fing alles an?

Totto: Zu dooyoo hat mich die Spekulationsblase der ausgehenden 90er Jahre geführt. Voll auf der Aktienwelle schlitternd, war es meiner Erinnerung nach ein Artikel der Zeitschrift Börse online, der ein neues Geschäftsmodell versprach: Das Startup 'dooyoo' wollte ursprünglich die Community-Mitglieder in Form von Aktien beteiligen.

dooyooTeam: 2010 steht vor der Tür, und Totto zählt immer wieder und immer noch zu den ganz wichtigen Mitgliedern der dooyooCommunity. Einmal dooyoo, immer dooyoo?

Totto: In der Anfangsphase war es die bunte Mischung aus wirklich hilfreichen Informationen, die mir den einen oder anderen Kauf erleichtert haben und der Möglichkeit, selber berichten zu können. Im Verlauf meiner Mitgliedschaft änderte sich der Fokus jedoch zunehmend. Durch dooyoo habe ich die Freude am Schreiben entdeckt, um nicht zu sagen, daß Schreiben eigentlich erst erlernt. Die hier langsam entwickelten Fertigkeiten verhalfen mir dann sogar zu einer festen Reviewer-Anstellung bei einem kleinen Webportal. Heute ist Schreiben für mich ein Ausgleich zu meinem ziemlich monotonen und manchmal auch desillusionierenden Job im realen Leben.

dooyooTeam: Jetzt haben Sie dreißig Sekunden für ein ganz dickes Lob!

Totto: Zwei Dinge gefallen mir auf dooyoo besonders: Die immer noch hilfreichen Informationen, die man hier entdecken kann und der engere Freundeskreis, der sich mit den Jahren hier zusammengefunden hat. Nichts ist so erfrischend, wie der rege Austausch über die bunte Welt. Ohne die Kommentarspalte wäre dooyoo für mich niemals das geworden, was es heute für mich bedeutet: Zentraler Anlaufpunkt ähnlich gesinnter User. Gerade in den letzten beiden Jahren habe ich hier unglaublich intensive Kontakte gehabt.

dooyooTeam: Gibt es Verbesserungsvorschläge von Ihrer Seite?

Totto: Ich persönlich würde mich darüber freuen, wenn Bewertungen von Berichten erst nach mindestens 150 oder gar 300 Sekunden möglich wären, und es auch erst dann zu einer Vergütung käme. Eventuell würde ich sogar noch weitergehen und die Grundvergütung, nur fürs Schreiben, ganz eliminieren und dafür diejenige für qualitative Lesungen entsprechend erhöhen.

dooyooTeam: Wo und wann ist dooyoo mal so richtig 'State of the Art'?

Totto: Aus dem üblichen Geplänkel diverser Kommentarspalten heraus entwickelte sich eine Bekanntschaft zu einem dooyoo User, den ich leider nicht näher bezeichnen kann. Die beiderseitige Kommunikation vertiefte sich zusehends und entwickelte sich über philosophische Themen hin zu Bereichen tiefster Emotionen. Einen derart intensiven und anregenden Austausch habe ich über viele Jahre hinweg nicht erlebt und vielleicht sogar ein wenig vermißt.

dooyooTeam: Verraten Sie uns, welcher Ihr 'Bester' ist!

Totto: Meine beiden emotionalsten Momente habe ich im ersten Update zum Konzertbericht von Apocalyptica und in einer Nagelprobe untergebracht. Intensivere Recherche respektive politisches Statement fanden beispielsweise bei den Rezensionen zu dem Film The Killing Fields - Schreiendes Land oder dem jüngsten Bad Religion Album Einzug. Exotisch dürfte mein Reiseziel Litauen gewesen sein und das Spiel mit den Wörtern hat mir bei den Rezensionen der Alben von Mono und Carnivore wohl am allermeisten Freude bereitet.

dooyooTeam: Wir erinnern uns gut :-) Ihre 'Meistgelesenen'?

Totto: Meine Wahl würde wohl auf DieBrummelhexe fallen. Bereits der Einstieg war qualitätsbewußt, aber die letzten Berichte von ihr waren von einer Brillanz, die insgesamt eher selten erreicht wird. Das Karateklavier spricht bereits für sich. Aber auch die vielen Reiseberichte, beispielsweise vom templerthomas, der Esprit eines komiker13 oder schumitoni, die historischen Reisen mit Lukrezia13 oder die ganz großen Gefühle bei Ankepunkt (siehe Interview Nr. 6 - Anmerkung dooyooTeam) waren jeder für sich kleine aber großartige Höhepunkte im Alltag.

dooyooTeam: Jetzt haben Sie sich ein tolles Schlusswort verdient. Was wünschen Sie dooyoo?

Totto: Ein glückliches Händchen mit dem wilden Haufen unserer Community.

10 Jahre dooyooCommunity: Chinabeibei im dooyoo-Guru-Interview

16/12/2009 - (16:13)

Seit genau 10 Jahren gibt es die Verbraucherplattform dooyoo. Zu den Usern, die dooyoo mit vielen Testberichten geprägt haben, zählt auch Chinabeibei. Lesen Sie im siebten Interview aus der Serie '10 Jahre dooyooCommunity', wie die dooyoo-Autorin und China-Expertin (aktuelle Krone: Platz 2 meiner verhasstesten Großstädte der Welt) auf fast ein Jahrzehnt dooyoo zurückblickt.

___________________________________________________

dooyooTeam: Wie kam es zu der Liaison dooyoo - Chinabeibei?

Chinabeibei: dooyoo hat sich mir damals als ein schlüssiges, interessantes Konzept dargestellt, um sich Informationen über Produkte aus den Erfahrungen anderer herauszuziehen. Dass man durch eigene Erfahrungsberichte noch webmiles
verdienen kann, war ein weiterer Pluspunkt.

dooyooTeam: Wann gibt es auf dooyoo ganz besonderen Grund zum Jubeln?

Chinabeibei: Wenn Diskussionen, die am Rande geführt werden, endlich gelöst werden - bspw. die Einführung von Kapitänen zur Kontrolle.

dooyooTeam: Welches sind ihre ganz persönlichen Favoriten in puncto Testberichte?

Chinabeibei: Kommt drauf an, was man zur Beurteilung heranzieht. Bezüglich der Hilfestellung in Produktfragen sind mir Posdoles Filmkritiken immer die größte Hilfe. In Kosmetikfragen schätze ich die Berichte von scarlettrose und luxusklasse1. Nimmt man den Unterhaltungswert, dann ist HeiderSV einer meiner liebsten Schreiberlinge. Bei meinen eigenen Berichten mag ich eigentlich die Buch- besprechungen und die Städteberichte (zum Beispiel Hier habe ich mein Herz verloren) - Anmerkung dooyooTeam) am liebsten.

dooyooTeam: Nehmen wir an, Sie hätten einen Wunsch frei. Wo würden Sie dooyoo noch weiter verbessern?

Chinabeibei: Ich würde auch Testberichte sondervergüten, die sich durch besondere Präzision und Prägnanz auszeichenen. Es muss nicht immer ein Roman sein, damit man alle Informationen bekommt.

dooyooTeam: Irgendwelche Wünsche für das nächste Jahrzehnt mit dooyoo?

Chinabeibei: Weniger Gezicke unter den Mitgliedern...

dooyooTeam: Aber, aber!

Chinabeibei: ... prägnantere Berichte und evtl. mal die eine oder andere Prämierung, die nicht immer für die gleichen Leute rausgeht.

dooyooTeam: Das werden wir uns merken. Vielen Dank für Ihr Interview.

10 Jahre dooyooCommunity: Das ist ein Grund zum Feiern

16/12/2009 - (10:15)

Am 16. Dezember 1999, genau vor zehn Jahren, erblickte die Verbraucher-plattform dooyoo das Licht der Welt. Heute ist dooyoo eine der führenden Kaufberatungsplattformen Europas. Das ist ein Grund zum Feiern. Wir zeigen weitere Bilder von der 10-Jahres Feier in den dooyoo-Büros. Sie sehen links oben Paco, unseren liebenswürdigen italienischen Content- und Community-Chef. Das Foto rechts unten zeigt unseren Techniker Nev im Moment höchster Anspannung kurz vor dem Vertilgen des Original-dooyoo-Muffins. Dazwischen präsentieren zwei nette Damen aus dem Sales-Büro stolz ihren Muffin.

dooyooTeam

10 Jahre dooyooCommunity: Ankepunkt im dooyoo-Guru-Interview

15/12/2009 - (18:05)

Täräää! Bald ist so weit. Morgen vor 10 Jahren wurde die Verbraucherplattform dooyoo aus der Taufe gehoben. Zu den Usern, die dooyoo geprägt haben, zählt auch Ankepunkt. Lesen Sie im sechsten Interview aus der Serie '10 Jahre dooyooCommunity', wie die dooyoo-Autorin (aktuelle Krone: ...und manche Menschen tanzen) auf fast ein Jahrzehnt dooyoo zurückblickt.

dooyooTeam: Warum dooyoo?

Ankepunkt: Eine Fernsehwerbung machte mich 1999 aufmerksam, ich surfte hin, sah mich um und las bald täglich Meinungen - auch zu Produkten, die mich aktuell gar nicht interessierten. Schließlich fing ich Feuer, meldete mich an und begann, zu kommentieren. Erst zwei Monate nach der Anmeldung schrieb ich meine erste Meinung (Kalter Po mit Schneegestöber). Danach gab es kein 'Zurück', ich entdeckte meine Freude an der Wortakrobatik und lernte liebenswerte Menschen kennen, an deren Schicksalen ich noch heute teilhabe. Viele sind ganz reale Freunde geworden, die ich sehr lieb gewonnen habe. Manche sehe ich selten, manche regelmäßig. Es gibt Postkarten, Briefe, Pakete und stundenlange Telefonate quer durch das Bundesgebiet und über seine Grenzen hinaus. Das sind Menschen, die mir in schlimmen Stunden beistanden und Hilfe leisteten, Menschen, die ihre innersten Gedanken mit mir teilen und Menschen, die auch von mir das letzte Hemd bekommen, wenn sie es brauchen. Ohne dooyoo hätte ich sie niemals kennen gelernt und ohne sie hätte ich speziell in den letzten zwei Jahren jeden Lebensmut verloren.

dooyooTeam: Was ist so gut an dooyoo?

Ankepunkt: Die 'künstlerische' Freiheit. Aber auch der selbst auferlegte Zwang, vernünftig und gründlich zu recherchieren bevor ich einen Bericht veröffentliche, der eigene, stets wachsende Anspruch an mich selbst und die vielen Lehren, die mir beim Lesen einiger Meinungen erteilt wurden. Ich lerne ständig dazu und dooyoo ist ein wahrer Pool wertvoller Information über Produkte, Menschen, Lebenssituationen, Sehenswürdigkeiten und ferne Länder, die ich wohl niemals bereisen können werde. Man muss nur sorgfältig lesen - auch zwischen den Zeilen - dann ist dooyoo eine Goldgrube.

dooyooTeam: Sie kennen dooyoo in- und auswendig. Was kann noch besser werden?

Ankepunkt: Meiner Meinung nach reichen die vier Varianten nicht aus, um einen Bericht 'sehr hilfreich' oder 'nicht hilfreich' einstufen zu können. Mir wäre eine anonyme Wertung lieber, die anhand verschiedener Fragen konfiguriert wird. So könnte man ein Sternesystem einführen und Folgendes zu jeder Meinung abfragen: Informationsgehalt, Aufbau und Struktur, Entscheidungshilfe.

dooyooTeam: Ihre großen dooyoo-Momente?

Ankepunkt: Ein Highlight war ganz klar die Einladung der so genannten 'Poweruser' Anfang der 2000er in die heiligen Hallen dooyoos in Berlin. Das Wochenende, den Hin- und Rückflug in einer uralten Turboprop, die völlig orientierungslose Fahrt in einer Kolonne durch das Berliner Hinterland, die vielen Treppen im Hostel, die erstaunliche Vertrautheit der User (die sich vorher nie gesehen, nur gelesen hatten) und die daraus resultierenden (teilweise innigen) Kontakte werde ich NIE vergessen.

dooyooTeam: Gibt es einen absoluten Lese-Tipp?

Ankepunkt: Gelesen habe ich einige 'beste' Testberichte. Nachhaltig in Erinnerung geblieben ist mir fledermausis Unnütze Meinung zu Klick.tel 99, weil sich tatsächlich neulich eine Dame selbst gegoogelt hat und dabei auf ihren Namen in eben dieser Meinung stieß.

dooyooTeam: Kurz und knapp - was wünschen Sie dooyoo?

Ankepunkt: Alles Gute :-)

10 Jahre dooyooCommunity: juliaa2000 im dooyoo-Guru-Interview

15/12/2009 - (17:20)

Einmal werden wir noch wach... Morgen werden dooyoo und die dooyoo-Community zehn Jahre alt. Was wäre dooyoo ohne seine vielen fantastischen Mitglieder! Von den vielen, vielen dooyoo-Usern, die dooyoo groß gemacht haben, ist juliaa2000 eine der langgedientesten und angesehensten. Lesen Sie im fünften Interview unserer Serie '10 Jahre dooyooCommunity', wie die dooyoo-Autorin auf fast ein Jahrzehnt dooyoo zurückblickt.

___________________________________________________

dooyooTeam: Sie sind seit Mai 2001 auf dooyoo. Erinnern Sie sich, wie es zu Ihrem ersten Kontakt mit dooyoo kam?

juliaa2000: Ich bin damals durch Zufall auf dooyoo gestoßen. Ich hatte nach Informationen zu einer Kamera gesucht und fand den Link zu einem Erfahrungsbericht. Ich bin immer noch aktiv, weil ich das Schreiben von Erfahrungsberichten liebe und ich es wichtig finde, Verbraucher über Produkte zu informieren und ihnen bei ihrer Kaufentscheidung zu helfen. dooyoo bietet dazu die ideale Plattform. Man findet hier alle, aber auch alle Produkte.

dooyooTeam: Verbraucherplattformen gibt es viele. Was macht dooyoo so besonders?

juliaa2000: Gibt es eine Kategorie mal nicht, kann man diese schnell und problemlos beantragen und die Freischaltung dieser Kategorie erfolgt dann sehr flott. dooyoo behandelt seine 'Schreiberlinge' nicht als Bittsteller, sondern als Partner. Man kann sich mit evtl. auftretenden Problemen an das dooyoo-Team wenden, wo einem baldmöglichst geholfen wird.

dooyooTeam: Welches sind Ihre persönlichen Glücksmomente auf dooyoo?

juliaa2000: Die Fragen und persönliche Mails von Verbrauchern, denen ich mit meinen Berichten geholfen habe. Die vielen Kronen (die letzte für Wieder mal zum Wienerwald - Anmerkung dooyooTeam), die mir zeigen, dass meine Arbeit gewürdigt wird. Der erste Platz bei einem Monatswettbewerb.

dooyooTeam: Ihre Lieblingsberichte auf dooyoo?

juliaa2000: Die vielen, vielen tollen und detaillierten Berichten vieler vorbildlicher User. Es gibt derer sooooo viele...

dooyooTeam: Das können wir vom dooyooTeam bestätigen :-) Es gibt Hunderte von Kategorien auf dooyoo. In welchen fühlen Sie sich besonders heimisch?

juliaa2000: Reisen, Bücher, Elektronik, Technik.

dooyooTeam: Niemand ist perfekt. Dennoch: Was würden Sie einem 'perfekten' dooyoo wünschen?

juliaa2000: Den Link 'Neueste Testberichte' wieder auf die Titelseite stellen. Bei 'Vorschlag machen' ein Feld einrichten, in das man als User an den 'Freischalter' eine Nachricht/Erklärung eingeben kann. Dass man bei Ablehnung eines 'Vorschlag machen' eine Mail bekommt.

dooyooTeam: Ihre Aussichten für die nächsten zehn Jahre?

juliaa2000: Ich bin seit neun Jahren aktiv. Deshalb wünsche ich mir erst einmal, dass ich nächstes Jahr auch mein 10-jähriges 'Jubiläum' feiere. Für die nächsten zehn Jahre wünsche ich mir eine faire Vergütung und weiterhin Anerkennung meiner Arbeit.

Weitere Links: