Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

Weitere Kronen

Die Gewinner!

08/12/2010 - (11:52)

Liebe dooyoos,

das dooyooTeam hat die freudige Aufgabe, die glücklichen Gewinner unserer Wettbewerbe bekannt zu geben!

Gewinner Nummer eins und glückliche zukünftige Besitzerin einer Zowie EC 1 Pro Gaming Mouse plus dazugehörigem Mousepad: Iris_1979 für Die perfekte Gamermaus! Iris hat nicht nur einen Superbericht geschrieben, sondern diesen auch fleißig auf Facebook promotet – Herzlichen Glückwunsch zur rundum gelungenen Performance!

Diese Woche haben Sie übrigens mit Caseking die Chance, einen Bitfenix Colossus zu gewinnen!

Gewinner Nummer zwei im dooyoo Adventskalender für den besten Testbericht in den Kategorien Comic und Belletristik: Hollgo für Abenteuer im Zweistromland! Hollgo darf sich über den neuen Bestseller Von Idioten umzingelt freuen.

Heute gibt es im dooyooAdventskalender das Audiobuch Wege zum Glück des Dalai Lama für den besten Testbericht in den Kategorien Belletristik, Hörbuch und Sachbuch, also ran an die Tasten!

Morgen dann ein Schmankerl für alle Pandora-Fans: Den Pandora Kasi Engel-Anhänger!

Ach, und übrigens: Unsere hotel.de Aktion läuft noch bis zum 19.12. – hier können Sie mit einer Bewertung 2 Übernachtungen für 2 im Clarion Congress Hotel in Prag gewinnen!

Posten Sie uns Ihre Berichte bitte wie gehabt über Facebook oder über Twitter.

Eine Übersicht über unsere Wettbewerbe finden Sie hier.

DooyooTeam

Fan auf Facebook werden und gewinnen!

07/12/2010 - (16:46)

Achtung dooyoos,

wie Sie sicherlich schon gemerkt haben, nehmen wir Ihre Wettbewerbsbeiträge besonders gerne auf unserer Facebook-Pinnwand entgegen.

Auf unserer Fanpage können Sie zudem die neuesten Updates des dooyooTeams lesen und kommentieren, mit anderen Fans chatten, und außerdem...einen 100 Euro Amazon Gutschein gewinnen!

Werden Sie bis zum 28.12. Fan von dooyoo auf Facebook, und gewinnen Sie mit etwas Glück einen 100 Euro Amazon Gutschein, den wir unter allen neuen Fans im Zeitraum vom 07.12. bis zum 28.12.2010 verlosen. Der glückliche Gewinner wird noch vor dem neuen Jahr bekannt gegeben!

Sie sind schon Fan? Dann empfehlen sie dooyoo Ihren Freunden!

Viel Glück!

Ihre Produktvorschläge

07/12/2010 - (11:37)

Liebe dooyoos,

da unsere Mitarbeiter zur Zeit mit dem Bestücken unseres Katalogs voll ausgelastet sind, können wir Ihre Produktvorschläge vor Weihnachten nur noch in Einzelfällen bearbeiten - wir bitten um Ihr Verständnis!

Dafür gibt es in unserem Katalog zahlreiche neue Einträge - schauen Sie doch zum Beispiel mal in unserer neuen Kategorie Wintersport vorbei, vielleicht findet sich ja dort das ein- oder andere Produkt zum Testen und Bewerten. Auch unseren Kategorien Haus und Garten und Familie wurden viele neue Produkte hinzugefügt.

Vielen Dank für Ihre Geduld und viel Spaß beim Bewerten!

dooyoo Adventskalender

07/12/2010 - (11:14)

Der erste Gewinner unseres dooyoo Adventskalenders steht fest: Polarlicht1960 hat mit ihrem Testbericht Sie hat den richtigen Dreh raus überzeugt und die Philips HD 7009 Senseo Station gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Heute öffnet sich auch schon ein neues Türchen. Wir suchen den besten Testbericht in den Kategorien Belletristik und Comic. Der Gewinner darf sich über Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt! von Collin McMahon freuen. Wir wünschen allen Autoren viel Erfolg! Wie immer sticht uns Ihr Bericht besonders ins Auge, wenn Sie ihn uns auf Facebook oder über Twitter posten.

Keine Sorge, falls Sie heute nicht gewinnen sollten: Sie haben noch bis zum 24.12. jeden Werktag die Chance auf ein tolles Geschenk. In dieser Woche verlosen wir auch noch ein Hörbuch, nämlich: Wege Zum Glück – Dalei Lama.

Viel Glück!

dooyooTeam

Runde 2 für Caseking und der dooyoo Adventskalender!

06/12/2010 - (10:34)

Liebe dooyoos,

letzte Woche konnten Sie mit Caseking und dooyoo eine Zowie EC 1 Pro Gaming Mouse sowie das dazu passende Zowie Mousepad im Wert von insgesamt 80 Euro gewinnen. Wir haben viele gute Testberichte erhalten und jetzt die Qual der Wahl – die Gewinner werden hier am Mittwoch bekannt gegeben!

Diese Woche legen wir aber noch einen drauf: Zu gewinnen gibt es diesmal ein Bitfenix Colossus Gaming-Gehäuse im Wert von sage und schreibe 140 Euro für den besten Testbericht über ein PC-Gehäuse oder eine Kühlung.

Nichts wie ran an den Speck!

Und für alle Mitglieder, die sich im Thema Gaming nicht ganz so zu Hause fühlen, starten wir heute unseren dooyoo-Adventskalender. Jeden Tag verlosen wir hier ein neues tolles Produkt für den besten Testbericht des Tages – und wie es sich für einen ordentlichen Adventskalender gehört, werden die Preise jeden Tag ein bisschen schöner...heute gibt es für den besten Testbericht in der Kategorie Haushaltsgeräte eine Philips HD 7009 Senseo Station.

Wir freuen uns auf Ihre Testberichte, die Sie uns bitte wie gehabt auf Facebook oder über Twitter posten!

dooyoo Adventskalender

03/12/2010 - (15:43)

Im Dezember steppt auf dooyoo sprichwörtlich der Bär. Das ganze Jahr über haben Sie uns mit Ihren tollen Testberichten erfreut. Dafür möchten wir uns nun revanchieren.

Wie Sie wissen, geht unsere Verlosung in Kooperation mit CaseKing am Montag in die zweite Runde. Bis Sonntag können Sie noch fleißig Testberichte in den Kategorien Maus und Trackball, Joystick/Gamepad/Lenkrad und Tastaturen schreiben und die Zowie EC 1 Pro Gaming Mouse und das dazu passende Zowie Mousepad gewinnen. Danach geht es mit einer neuen Kategorie und einem tollen neuen Produkt weiter. Was genau das sein wird, erfahren Sie aber erst am Montag.

Sie möchten lieber verreisen, als die neuesten Gamingprodukte auszuprobieren? Dann schreiben Sie noch bis zum 19.12.2010 einen Testbericht über hotel.de und gewinnen Sie zwei Übernachtungen für zwei Personen im 4Sterne Clarion Congress Hotel Prague.

In der kommenden Woche setzen wir vom dooyooTeam noch einen drauf! Wir starten unseren dooyoo Adventskalender. Ab Montag verlosen wir jeden Werktag ein tolles Produkt an unsere Autoren mit den besten Testberichten. Insgesamt haben Sie 20 mal die Chance auf ein tolles Geschenk. Welches das sein wird, verraten wir aber erst später. Lassen Sie sich überraschen!

Lust auf Beauty!

03/12/2010 - (11:19)

Starten Sie schön in den Winter. dooyoo hilft Ihnen dabei. Denn Mode & Beauty ist unsere Kategorie des Monats Dezember. Schreiben Sie die besten Beauty-Tipps im Netz. Ob neue Wimpern-Stars, die besten Düfte oder tolle Anit-Aging-Produkte - Beautyprodukte sind Wellness für Körper und Seele. Gönnen Sie sich mehr Kuschelfaktor für Ihre Haut und informieren Sie die dooyooCommunity über wichtige Make-up-Trends oder die besten Tipps für tolles Haar. Dem Gewinner winken 5000 dooyooMeilen. Alle Infos gibt's hier.

Gut für die Bearbeitung von Fotos

03/12/2010 - (10:46)

Unsere Krone des Tages ist der Bericht Neue Technik für den Futzi (9) von Futzi99. Der dooyoo-User testet den 19-Zoll-TFT LG L1942T. Das Großartige am TFT-Test von Futzi99 sind die detail- und umfangreichen persönlichen Eindrücke vom LG-TFT. So sieht ideale Kaufberatung aus. Besonders gut geeignet ist der L1942T für die Bearbeitung von Fotos.

dooyoo Champions & Testbericht des Monats

02/12/2010 - (17:50)

Es ist Zeit für die dooyoo Champions für Games & Spiele, unserer Kategorie des Monats November. Erster dooyoo Champion ist knoopiwahn, der das Rennen um die dooyoo Champions denkbar knapp für sich entschied. Der Siegerbericht ist der Hammer-Bericht Das lange Warten hat (wirklich!) ein Ende. So sehen Champions aus. Knapp dahinter landet Mr_Andrew, der sich mit dem Zockerbericht Zum Ritter geboren (Ritter aus Leidenschaft II) über das Add-on Divinity II: Flames of Vengeance in die Herzen aller Gamer auf dooyoo schrieb. Wii Fit und kein Ende. Die dritte im Bunde der dooyoo Champions ist EmskoppEL, deren Spieletest Ich hab mein Fitnesscenter im Wohnzimmer über den Fitness-Knaller Wii Fit Plus die restliche Konkurrenz hinter sich ließ. Wir gratulieren herzlich.

Hochspannung war ebenfalls angesagt beim Testbericht des Monats. Am Ende hatte Mel.E knapp die Nase vorn. Sie testete den Stokke Tripp Trapp, einen der beliebtesten Kinderhochstühle auf dooyoo. Ihr Testbericht heißt HILFE! Ich wachse! und ist ebenso unterhaltsam wie vollgepackt mit wertvollen Infos. Klasse gemacht!

Alle Details gibt es wie immer auf unserer Wettbewerbeseite.

Neue Kategorie, Wettbewerbe und Produktvorschläge

02/12/2010 - (09:54)

Liebe dooyoos,

sicherlich haben Sie es schon bemerkt: Seit ein paar Tagen gibt es die völlig neue Kategorie Wintersport in unserem Katalog. Unser Content-Team hat fleißig in die Hände gespuckt und vom Schlitten bis zur Skibrille jede Menge Produkte zum Bewerten für Sie hinzugefügt. Überhaupt wird unser ganzer Katalog kräftig für die Weihnachtszeit bestückt - aus diesem Grund dauern Ihre Produktvorschläge im Moment etwas länger als gewöhnlich. Wir bitten um Geduld!

Aber Sie haben dennoch jede Menge Möglichkeiten, Testberichte zu verfassen, zum Beispiel für unsere Wettbewerbe: Die Gamer und Zocker unter Ihnen wird es sicher freuen, dass unsere Freunde von Caseking so großzügig waren, diese Woche den besten Testbericht in den Kategorien Joystick/Gamepad/Lenkrad, Maus/Trackball oder Tastatur mit einem Gamerset bestehend aus einer Zowie EC 1 Pro Gaming Mouse und dem passenden Mousepad zu belohnen!

Außerdem können Sie ja noch mit einer Bewertung von hotel.de bis zum 19.12. eine Übernachtung für 2 Personen im Clarion Congress Hotel Prag gewinnen!

Achtung: Bitte posten Sie uns Ihre Testberichte über Facebook oder Twitter auf Twitter!

dooyooTeam

Die Gewinner stehen fest!

01/12/2010 - (11:31)

Was für eine Woche! Gestern ging unser großer Wettbewerb um den besten Testbericht über eines unserer heiß begehrten Produkte sowie die besten 10 Testberichte in den Kategorien Fotografie, Computer, und Audio/Hifi zu Ende.

Das dooyooTeam hat sich durch eine Menge großartiger Testberichte gelesen und schließlich die Gewinner gewählt. An dieser Stelle schon einmal vielen, vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Die Gewinner sind...Trommelwirbel....Polarlicht1960 für den besten Testbericht über ein heiß begehrtes Produkt: Denn mit dem Stelton Simply Milchschäumer ist der Milchschaum perfekt!

In der Kategorie Fotografie hat sich ein Mitglied besonders empfohlen: raven53 hat sage und schreibe 9 exzellente Testberichte verfasst, und ist deshalb der glückliche Gewinner von gleich 2 Amazon-Gutscheinen für Klein, preiswert, mit Super-Abbildungsleistung sowie Kamera auf Profi-Niveau über die großartige Canon Eos 5D Mark II und das dazugehörige Objektiv. Weitere Gewinner der besten Fotografie-Berichte: Alle Jahre wieder...Geschenkideen für verschiedenste Anlässe von DieBrummelhexe, sowie So macht Foto gucken richtig Spass von algida.

Weiter geht’s mit Audi/Hifi: Gewonnen haben...5.1 Sound mit 3D Unterstützung von georg1980 und Das schenke ich mir zu Weihnachten... von Tonga1. Herzlichen Glückwunsch!

Wir sind noch nicht am Ende: Die Gewinner in der Kategorie Computer sind Hollgo mit seinem hervorragenden Bericht Vor gar nicht all zu langer Zeit..., giga-friend, der mit Ein Switcher ist begeistert auch uns begeistert hat, Djangonator für Wow, was ein Monitor, EIZO bürgt für Qualität, und last but not least kleinesetwas für den knackig-kaufberatenden Bericht Viel Festplatte für faires Geld. Viel Spaß mit Ihren Amazon-Gutscheinen!

An alle, die es diesmal nicht geschafft haben: Schauen Sie doch mal auf unserer Wettbewerbe-Seite vorbei, es gibt noch jede Menge Chancen auf Gewinne! Ganz aktuell verlost unser Partner Caseking eine Zowie EC 1 Pro Gaming Mouse und das dazugehörige Mousepad!

Und eines dürfen wir hier schon verraten: es wird noch mehr Gewinne geben! Am besten Sie schauen regelmäßig auf unserer Facebook Fanpage vorbei, wir versprechen Ihnen, es lohnt sich!

dooyooTeam

Kommt er oder kommt er nicht, der Bibber-Winter?

01/12/2010 - (10:15)

Googeln Sie mal "Kältester Winter seit 1000 Jahren". Sie werden schnell merken, dass der kälteste Winter seit 1000 Jahren direkt vor der Tür steht. Er hat sozusagen schon begonnen. bild.de taufte den drohenden Superwinter gewohnt flapsig schon den "Bibber-Winter".

Unter diesen Umständen konnten wir vom dooyooTeam einfach nicht anders. Der Bericht über Balea Bademomente Sense of India von poppy08 ist unsere Krone des Tages. In dem amüsant und gekonnt geschriebenen Test geht es nämlich vor allem um Wärme, Wohlfühlen und Badewonnen. Lesen Sie Ähm....?! und schneiden Sie sich von diesem tollen Bericht eine dicke Scheibe wohliges Wellnessgefühl ab. Obwohl... Es kommt alles ganz anders, denn poppy08 vergibt nur 2 von 5 dooyoo-Sternen. Aber lesen Sie selbst. Der Bericht ist unsere erste Krone des Tages im Dezember 2010.

Übrigens: Der Deutsche Wetterdienst drückt auf die Panikbremse und tippt mit 40%-iger Wahrscheinlichkeit auf einen normalen Winter 2010/2011. Wir werden Sie in Sachen Bibber-Winter weiter auf dem Laufenden halten.

Uppsss...

01/12/2010 - (09:32)

dooyoo war am gestrigen Dienstag zwischen Spätnachmittag bis kurz nach 20:00 Uhr nicht in gewohntem Umfang verfügbar. Immer diese Technik... Um 20:26 Uhr hat engelnetty den ersten Testbericht nach der kleinen technischen Panne wieder eingestellt. Wir danken für Ihre Geduld und haben uns umso mehr über die vielen Testberichte gefreut, die Sie bis in den späten Abend gepostet haben.

Unser Kapitän empfiehlt!

30/11/2010 - (11:29)

Morgen ist der 1. Dezember und das bedeutet, dass morgen endlich die ersten Türchen im Adventskalender geöffnet werden dürfen. Sie wissen noch nicht, welches der richtige Adventskalender für Ihre Kleinen ist? Dann hat unser Kapitän cat_in_a_cradle einen ganz besonderen Tipp für Sie: Der Lego City Adventskalender ist jedes Jahr ein echtes Highlight für Sir Lego (so nennt sie ihren 8-jährigen Sohn).

„Glänzende Kinderaugen sind garantiert wenn es um das Öffnen des Lego City Adventskalenders geht. Die Spannung steigt bis zum Öffnen der Türe und dann folgt der konzentrierte Zusammenbau der kleinen Überraschung, die so wunderbar in die Lego Welt paßt. Ich finde den Lego City Adventskalender toll, weil der das bestehende Lego Sortiment prima ergänzt oder gar der Anfang einer großen Lego Leidenschaft wird!“

In diesem Jahr gibt es sogar etwas ganz besonderes. Cat_in_a_cradle sagt dazu:

„Lego hat in diesem Jahr ein neues und klassisches Thema wieder zum Leben erweckt: Die Welt der Ritter, Drachen und Königsburgen. Schwarze Ritter kämpfen gegen rote Ritter und große Burgen dominieren die Landschaft. Eine wunderschöne Ergänzung und ganz sicher eine Einstimmung auf ein Geschenk aus der Kingdoms Serie von Lego ist der liebevoll gestaltete Lego Adventskalender Kingdoms.

Bei uns wird die Spannung von Tag zu Tag größer auf das was wohl der 24. Dezember an Aufregungen bringen wird. Ritter, Drachen und Narren aber werden genau wie wir von dem Lego Zauberer in die Weihnachtswelt der großen Königreiche von Lego entführt. Das Reich der Fantasie öffnet sich mit dem Lego Kingdoms Adventskalender

Wir vom dooyooTeam sind von dieser Empfehlung ganz hin und weg! Was sagen Sie dazu? Gefällt Ihnen der Adventskalender auch so gut oder haben Sie einen anderen Favoriten? Berichten Sie uns davon!

Bewerten, gewinnen, zocken!

29/11/2010 - (10:41)

Gamer aufgepasst,

dooyoo und Caseking.de verlosen im Dezember jede Woche ein tolles neues Produkt aus der Gaming-World.

Diese Woche erwartet den Gewinner des besten Testberichtes in den Kategorien Maus und Trackball, Joystick/Gamepad/Lenkrad und Tastaturen eine Zowie EC 1 Pro Gaming Mouse sowie das dazu passende Zowie Mousepad im Wert von insgesamt 80 Euro!

Schreiben Sie bis zum 5.12. den besten Testbericht in den oben genannten Kategorien, posten Sie ihn uns über Facebook, Twitter, oder per Mail ans dooyooTeam, und zocken Sie wie die Profis!

Übrigens: dieser Wettbewerb ist offen sowohl für Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder. Wenn Sie also Ihren Freunden davon erzählen wollen, tweeten Sie den Wettbewerb doch einfach an Gamerfreunde!

Der Gewinner wird nächste Woche bekannt gegeben.

Sie besitzen dieses Produkt schon? Dann bleiben Sie dran, nächste Woche gibt es ein tolles neues Produkt aus der Gaming-World zu gewinnen!

Wir freuen uns auf Ihre Testberichte!

Advent, Advent...

26/11/2010 - (15:31)

Für alle, die es noch nicht wissen: Am Sonntag ist bereits der erste Advent. Und weil das bedeutet, dass das Christkind schon so gut wie vor der Haustür steht, wollen wir vom dooyooTeam Ihnen die Wartezeit ein wenig versüßen.

Wie Sie ja schon wissen, können Sie noch bis zum 30. November einen 50 Euro Gutschein von Amazon gewinnen, wenn Sie eines unserer heiß begehrten Produkte beschreiben. Oder aber Sie schreiben einen Testbericht zu einem Produkt aus der Kategorie Computer, Audio/Hifi oder Fotografie und gewinnen einen von 10 Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro.

Außerdem schicken wir Sie und eine Begleitperson für zwei Nächte nach Prag ins 4Sterne Clarion Congress Hotel Prague, wenn Sie bis zum 19.12.2010 einen Testbericht über hotel.de schreiben, der das dooyooTeam vom Hocker haut!

Wenn Sie jetzt denken, dass das schon alles ist, müssen wir Sie leider enttäuschen: Am 29.11.2010 startet eine Verlosung in Kooperation mit Caseking! Dann können Sie drei Wochen lang jede Woche ein tolles Produkt gewinnen, das Caseking zur Verfügung stellt. Dies soll besonders die Gamer unter Ihnen ansprechen, denn Caseking hat es sich in diesem Dezember zur Aufgabe gemacht, Gamer bei dooyoo besonders glücklich zu machen. Lassen Sie sich überraschen! Am Montag erfahren Sie hier und natürlich auch auf Facebook und Twitter mehr. Auch dieser Wettbewerb ist offen für Mitglieder und Nicht-Mitglieder. Also sagen Sie schon mal Ihren Gamer-Freunden Bescheid!

Rein in die weiße Pracht

26/11/2010 - (12:45)

Wenn wir hier im dooyoo-Hauptquartier aus dem Fenster schauen, ist alles weiß. Endlich ist der Winter da. Deshalb stehen die Favoriten der Woche ganz im Zeichen von Winterspaß & Wintermode.

Kinder und Schnee, das ist eine Traumkombination. Bleibt nur noch die Frage nach der Sicherheit. elfenblume56 empfiehlt zum Schlittenfahren die Rückenlehne Davos für Kinder und jubelt: Rein in die weiße Pracht. Die Schlittenlehne bietet sicheres Schneevergnügen, "wenn die Mäuse noch klein sind", so ein Kommentar von wauziiii. An ganz andere Vergnügen denkt TurboFranky. Ohne Markenschlitten geht bei TurboFranky gar nichts. Der Schlitten-Enthusiast empfiehlt den Hamax Lillehammer Maxi (Der ideale Holzschlitten zum Transportieren!)

Es müssen ja nicht immer Overknees sein. Manuela2205 empfiehlt die Trendstiefel Tamaris Nureci - mit einer klitzekleinen Einschränkung, wie ihr klasse Testbericht Tolle Optik, wirklich bequem ist aber anders zeigt. Wer zum Teufel sagt denn, dass Decken keine Ärmel haben dürfen? Kuschelige Ärmeldecken liegen im Trend. Ein toller Tipp kommt von Shawn-Sheep. Lesen Sie die Winterempfehlung Eine Decke mit Ärmeln. Und damit zum letzten Favorit der Woche. lala-1 macht beim Test des Hamax Hot Sheet alles richtig. Sie wissen ja, Hot Sheets, das sind diese Plastikdinger mit Haltegriff, auf denen sich so gut wie jeder Schneehang sitzend bewältigen lässt.

Die Favoriten der Woche finden Sie wie immer im Freundeskreis des dooyooTeams.

dooyooTeam

Krone des Tages: HILFE! Ich wachse!

26/11/2010 - (11:20)

Stiftung Warentest schön und gut, aber dass der Hochstuhl Stokke Tripp Trapp das Zeug zum Testsieger hat, dürfte jedem klar sein, der die zahllosen Lobeshymnen über den Tripp Trapp auf dooyoo liest. Die neueste stammt von Mutter Mel.E, und es handelt sich mit Sicherheit um einen der besten Hochstuhltests der letzten Zeit auf dooyoo. Der Bericht HILFE! Ich wachse! bietet nicht nur für Eltern Kaufberatung vom Feinsten. Der Hochstuhl-Test von Mel.E ist auch ein Lesegenuss von A bis Z.

Produkte für Winter-Träume: drei Topseller, ein König und ein Shooting-Star

25/11/2010 - (17:35)

Gestatten, hier sind die dooyoo-Top-Produkte von Ende November. Wir zeigen, was die wirklich heißen Produkte für Mitglieder und Internetnutzer auf dooyoo sind.

1. Unser Shooting-Star unter den Notebooks ist das Apple MacBook (MC516D/A). Das MacBook bietet viel Notebook für relativ kleines Geld. Und mal ehrlich, träumen Sie nicht schon wieder vom nächsten Notebook, obwohl das alte keine sechs Monate alt ist?

2. Unser Topseller bei Digitalkameras ist ganz eindeutig die Spiegelreflexkamera Nikon D7000. Hier bekommen Hobbyfotografen weiche Knie. Weihnachtsmänner auch?

3. Der König der Smartphones ist in dieser Woche das LG P500 Optimus One. Das bedeutet einen kleinen Rückschlag für das Apple iPhone 4. Das iPhone führte die Smartphone-Charts lange Zeit unangefochten an.

4. Top of the Espressomaschinen ist der Vollautomat Delonghi ESAM 5400, der von gleich zwei dooyoos, nämlich von wom_ und traveller77 empfohlen wird. Die ESAM 5400 - auch Ihre Lieblings-Espressomaschine?

5. Die meisten Frauen denken während des Dessous-Kaufs an sich, 13% denken an ihren Partner. Das sagt eine Umfrage der Zeitschrift Vogue aus 2009. Unser Topseller bei Dessous ist der Chantelle T-Shirt BH.

dooyooTeam

Krone des Tages: Her mit dem Teil!

25/11/2010 - (15:29)

Her mit dem Teil! Wer dieses knuddelige 125-PS-Geschoss sieht, kann gar nicht anders als Mann-den-muss-ich-haben-Gefühle zu entwickeln. Der Audi A3 Sportback Ambition 1.4 TFSI macht schon beim Anschauen Spaß. Ela675 kennt den Audi A3 Sportback jedoch nicht nur von außen, sondern auch von innen. Wer wissen will, wie der Sportback sich anfühlt und was er drauf hat, muss den Audi-Test Mein neuer schwarzer Flitzer lesen. Gut finden wir auch diese Anmerkung: "Wie es unter der Motorhaube aussieht, kann ich euch nicht erklären. Ich bin eine Frau und interessiere mich nicht so dafür. Zumindest weiß ich, wo der Schalter zum Öffnen der Motorhaube ist..." Klarer Fall. Dieser Bericht ist unsere Krone des Tages.

dooyooTeam

Davon wagt selbst der Weihnachtsmann nicht zu träumen

24/11/2010 - (17:46)

Die Vorweihnachtszeit geht in die heiße Phase. Und wir sorgen dafür, dass Sie Freunden und nahen Menschen die besten Wünsche erfüllen können. Gewinnen Sie auf dooyoo bis zum 30. November einen 50 Euro-Amazon-Gutschein. Wie das geht? Einfach einen Premiumbericht über unsere heiß begehrten Produkte schreiben. mmlstars hat es vorgemacht mit Zusammen sind wir stark.

Unsere heiß begehrten Produkte warten nur darauf, von der dooyooCommunity bewertet zu werden. Wenn das Smartphone Samsung Wave 525 Ihre mobile Kommunikationszentrale ist, dann berichten Sie uns, wie sich das Wave im Praxistest schlägt. Sie lassen sich vom Aldi-Navigationssystem GoPal E4440 durch das vorweihnachtliche Verkehrschaos leiten? Oder der Autokindersitz Concord Transformer T sorgt dafür, dass Ihre Kleinsten sicher nach Hause kommen? Berichten Sie uns und gewinnen Sie den 50-Euro-Gutschein des dooyooTeams. Alle heiß begehrten Produkte hier anschauen!

Sie denken das ist schon alles? Weit gefehlt. Wir wählen die zehn packendsten, besten und spannendsten Berichte aus den Kategorien Computer (wie wäre es mit dem dooyoo-Topseller HP 625?), Audio/Hifi und Fotografie aus und belohnen Ihren Einsatz mit einem 20 Euro-Amazon-Gutschein. Die Teilnahme an beiden Weihnachtswettbewerben steht Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern offen. Laden Sie Ihre Freunde ein und tweeten Sie den Testbericht an @dooyoo, posten Sie ihn auf unserer Facebook Fanpage oder mailen Sie den Bericht ans dooyooTeam. Aaaaaaachtung: Gewinnen können nur Berichte, die uns über Twitter, Facebook oder Mail erreichen! Aufi gehts!

Leveländerungen

24/11/2010 - (12:16)

Liebe dooyoos,

das dooyooTeam hat wieder einige Vergütungslevels den aktuellen Trends des Online-Shopping angepasst. In Vergütungslevel 1 finden Sie seit heute die bei Online-Shoppern sehr beliebten Produkte aus der Kategorie Wintersport passend zur aktuellen Jahreszeit.

Von Level 1 auf Level 2 gefallen ist die Kategorie Druckerzubehör und die Kategorie Fette rutscht von Level 2 auf Level 3.

Eine Übersicht finden Sie wie immer auf unserer Sitemap.

Computer-Wettbewerb

23/11/2010 - (17:34)

Wir wussten gar nicht, dass es so viele Computerexperten auf dooyoo gibt, und schon gar nicht solche, die sich am Wochenende der harten Arbeit des Berichteschreibens unterziehen. Da bleibt uns nur, "Vielen Dank" zu sagen für die zahlreichen Berichte, die für unseren Computer-Wettbewerb bis Sonntag um 24 Uhr eingegangen sind. Und damit zum stolzen Gewinner. Der Amazon-Gutschein des dooyooTeams über 50 Euro geht an (tatatataaaaaa!!)... Mr_Andrew. Der frischgebackene dooyooCommunity Kapitän feiert damit einen gebührenden Einstand als PC-Käpt'n, und zwar mit dem hervorragenden Premiumbericht Der große Wurf? über das Fujitsu Lifebook A530. Der Notebook-Test überzeugte das dooyooTeam auf voller Linie. Ein verdienter Sieger! Herzlichen Glückwunsch.

dooyooTeam

hotel.de testen und gewinnen!

23/11/2010 - (12:23)

Zwei unserer Mitglieder haben sich mit Ihren Testberichten zu hotel.de bereits für den Wettbewerb für 2 Übernachtungen für 2 Personen im 4Sterne Clarion Congress Hotel Prague qualifiziert: Alles bestens meint dooyoo Kapitän templerthomas und lobt besonders die Gästebewertungen auf der Seite. Mitglied vwende222 stellt im Testbericht Suchen, prüfen, entscheiden die Übersichtlichkeit der Website hervor, kritisiert allerdings, dass leider nicht alle verfügbaren Hotels im Angebot abgedeckt werden.

Und was meinen Sie? Testen Sie noch bis zum 19.12. und gewinnen Sie eine Reise nach Prag!

Sie können uns Ihre Testberichte gerne über Facebook oder Twitter posten – einfach den Link Ihres Testberichtes kopieren und auf Facebook oder Twitter einfügen, verschicken - fertig!

Krone des Tages

23/11/2010 - (10:06)

Sapperlott. 47 Zoll, das sind allerhand. Genauer gesagt sind das riesige 117 Zentimeter. Und dann ist auch noch 3D an Bord. Wenn Freunden von höherwertigen 3D-TVs unter den dooyoos jetzt das Wasser im Mund zusammenläuft, liegen sie richtig. Es geht um den 3D-Fernseher LG 47LX9500. Aber Achtung, Speed-Leser. Dies ist ein Testbericht mit acht Kapiteln und zwölf Unterkapiteln. Also tief durchatmen, eine bequeme Sitzhaltung einnehmen und den Wahnsinns-Bericht Überragende Ausstattung, tolles Design lesen. Wenn Sie wissen wollen, wie viel Hightech in einem 3D Fernseher steckt, dann müssen Sie diesen Premiumbericht lesen. Autor ist übrigens Eckido66. Und das Beste ist, dass Eckido66 eine dicke Kaufempfehlung für den 3D-Boliden ausspricht.

Gewinne, Gewinne, Gewinne!

22/11/2010 - (14:34)

Liebe dooyoos,

Sie können sicher Ihren Augen kaum trauen, aber es gibt schon wieder einen neuen Wettbewerb und damit eine neue Chance auf einen Amazon Gutschein auf dooyoo!

Bis zum 30.11. haben Sie die Chance, einen 50 Euro Gutschein für den besten Testbericht über eines unserer heiß begehrten Produkte zu gewinnen, und das ist noch nicht alles: Zusätzlich werden die besten 10 Testberichte in den Kategorien Computer, Audio/Hifi und Fotografie mit einem 20 Euro Amazon Gutschein belohnt.

Die Teilnahme lohnt sich und ist wie auch schon bei unseren letzten Aktion offen für Mitglieder und Nicht-Mitglieder, also laden Sie Ihre Freunde ein!

Tweeten Sie uns Ihren Testbericht an @dooyoo, posten Sie ihn auf unserer Facebook Fanpage, oder senden Sie eine Mail ans dooyooTeam. Testberichte, auf die wir nicht über Twitter, Facebook oder per Mail aufmerksam gemacht werden, können wir leider nicht berücksichtigen!

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

dooyooTeam

Letzte Chance für einen Amazon Gutschein!

22/11/2010 - (11:51)

Liebe Computerberichteschreiber,

der Wettbewerb ist vorbei! Jeder von Ihnen, der noch einen Bericht für den 50 Euro Amazon Gutschein ins Rennen schicken möchte, hat noch bis morgen die Möglichkeit, uns den Link zu seinem/ihrem Testbericht in der Kategorie Computer über Facebook, Twitter oder per Mail ans dooyooTeam zu senden.

Achtung: Die Berichte müssen in der Zeit vom 18.11. bis zum 21.11. verfasst sein!

Der beste Bericht wird noch in dieser Woche bekannt gegeben.

Ab nach Prag!

19/11/2010 - (18:35)

Mit dooyoo und hotel.de können Sie 2 Übernachtungen für 2 Personen im 4Sterne Clarion Congress Hotel Prague gewinnen. Was Sie dafür tun müssen? Einfach bis zum 19.12. hotel.de auf dooyoo bewerten! Der beste Testbericht gewinnt!

Übrigens: Sie können uns Ihre Testberichte gerne über Facebook oder Twitter posten – so springen sie uns direkt ins Auge!

Favoriten der Woche!

19/11/2010 - (17:34)

Wir stellen die Favoriten der Woche vor. Diese Woche kommen sie samt und sonders aus der Kategorie des Monats Games & Spiele. Zuerst sind wir auf Fahrenheit gestoßen, die mit scharfem Verstand und viel Einfühlung den Daumen über Need for Speed: Hot Pursuit - Limited Edition (PC) senkt. Super geschrieben! Dann sind wir bei unserer Suche über den Bericht Wahnsinn! Der Ego-Shooter des Jahres 2009 eroberte die PS3! ("Nachteile: ähm...???") gestolpert. Was knoopiwahn hier schreibt, klingt nach einer erstklassigen Spiele-Empfehlung. Wow - ein mitreißender Bericht.

Ganz anders klingt das bei deinliebling. Das Autoren-Duo liebt anscheinend Verrisse. Wir empfehlen die sehr lesbaren Berichte Furchtbar, einfach nur furchtbar ("dumpfes Geballere") und Gute Grafik, mehr aber nicht ("Da haben die Entwickler einfach zu wenig Energie reingesteckt"). Und damit zu lemmels Gaming-Test, der sich mit dem Fitness-Game Vital-Coach - Spielend zur Traumfigur (DS) beschäftigt. Der Berichtetitel Wenn's hilft! klingt auf jeden Fall mehr nach Stoßseufzer als nach absolutem Must-have. Zuletzt verweisen wir auf Durch die Augen eines Helden sehen von Gaunt1, einen lässig und gekonnt geschriebenen Gaming-Bericht der Extraklasse.

Die Favoriten der Woche finden Sie wie immer im Freundeskreis des dooyooTeams.

AV-Receiver

19/11/2010 - (14:22)

So grausam kann das Leben sein. MP3-Player sind Auslaufmodelle, weil jedes noch so altbackene Handy einen Musicplayer intus hat. Auch die Zukunft von Camcordern ist ungewiss. Inzwischen nimmt jede zweite Digitalkamera, die auf sich hält, Filme in Full HD auf. Von der guten alten Stereoanlage, die von der iPod-Docking-Station vom Markt gefegt wurde, wollen wir erst gar nicht anfangen.

Jetzt hat es auch die Receiver erwischt. Kein Mensch kauft mehr Stereo-Receiver. Alle wollen Surround-Receiver. Die verstehen sich nicht nur auf Töne, sondern befördern jedes noch so hoch aufgelöste Bildmaterial nach Belieben von einem Gerät zum anderen. Deshalb finden Sie alle Receiver auf dooyoo ab sofort in der Kategorie AV-Receiver.

Heiß

19/11/2010 - (14:13)

Lust auf was Heißes? Dann lesen Sie den neuesten Testbericht zu unseren heiß begehrten Produkten. Mr_Andrew testet das Office-Notebook Lifebook A530 von Fujitsu und fragt: Der große Wurf? Übrigens: Mr_Andrew ist neuer dooyooCommunity Kapitän für die anspruchsvolle Kategorie Computer. Im O-Ton von Mr_Andrew hört sich das so an: "Mit Computern kenn ich mich ganz gut aus und meinen Senf gebe ich bekanntermaßen auch ganz gern dazu." Wenn das nicht mal eine gute Qualifikation ist. Wir wünschen viel Erfolg als dooyooCommunity Kapitän.

Computerexperten aufgepasst!

18/11/2010 - (11:50)

dooyoo belohnt den besten Testbericht, der in der Kategorie Computer bis zum Sonntag, den 21.11. geschrieben wurde, mit einem 50 Euro Amazon-Gutschein!

Teilnehmen können sowohl Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder, also erzählen Sie Ihren Freunden davon, und laden Sie sie auf unsere Facebook Fanpage ein, denn hier oder aber über Twitter an @dooyoo müssen Ihre Testberichte gepostet werden.

Ran an die Tasten und viel Glück!

Bewerten, gewinnen, verreisen!

17/11/2010 - (16:57)

Liebe dooyoos,

ist es bei Ihnen zu Hause auch so grau wie bei uns in Berlin? Der November macht seinem Namen alle Ehre und schleiert uns in eine graue Masse von Nebel und Regen.

Sie wollen dem Alltagstrott entfliehen? Einfach mal weg? dooyoo schickt Sie und eine Begleitperson für 2 Nächte zum Weihnachtsshopping nach Prag!

Was Sie dafür tun müssen? Schreiben Sie bis zum 19.12.2010 einen sehr guten Testbericht über hotel.de und gewinnen Sie einen Gutschein für 2 Nächte im 4Sterne Clarion Congress Hotel Prague. Bis zum 31.12.2011 können Sie diesen bei unserem Partner hotel.de einlösen.

Der Gewinner wird in der Woche ab dem 20.12.2010 bekannt gegeben. Wir drücken allen Teilnehmern ganz fest die Daumen.

Ab sofort: BD, DVD, HDD

16/11/2010 - (17:08)

Wir gehen mit der Zeit und benennen die Kategorie DVD-Rekorder in BD/DVD/HDD Rekorder um. Hier finden Sie neben den klassischen DVD-Rekordern ab sofort Hightech-Aufnahmegeräte wie die Blu-ray-Rekorder Panasonic DMR-BS785 und Panasonic DMR-BS850. Zum DMR-BS850 meinte die Zeitschrift Video übrigens: "Das sind fünf Geräte in nur einer Box..." Apropos: Sie haben einen nagelneuen Blu-ray-Rekorder? Dann sofort Testbericht schreiben!

Krone des Tages

16/11/2010 - (09:09)

Entspannung, Wohlfühlen, neue Kraft tanken - das ist genau das Richtige in dieser dunklen Jahreszeit. Besonders an diesem schmuddeligen Dienstag Morgen, der dem November alle Ehre macht - in Berlin jedenfalls gießt es in Strömen. In puncto Entspannung ist DieJai seit ihrem klasse Wellness-Bericht Gefühle heilen mit Reiki eine der Expertinnen für fernöstliche Gesundheit auf dooyoo. Jetzt hat DieJai nachgelegt und mit Reiki - eine sanfte Heilmethode einen weiteren informativen, großartigen Bericht rund um die Heilmethode Reiki geschrieben. Machen Sie sich einen Kaffee oder noch besser einen Grünen Tee, lehnen Sie sich zurück und lesen Sie diesen wohltuenden Bericht.

Unser Angebot an alle Weihnachtsmänner

12/11/2010 - (16:52)

Wir machen dooyoo winterfest. Wenn wir ehrlich sind, denken wir dabei auch schon etwas an Weihnachten (aber nur ein ganz kleines bisschen). Wir haben in den letzten Tagen jede Menge attraktiver Produkte hochgeladen. Anders ausgedrückt: Wir haben Ihnen Hunderte, ach was: Tausende neuer Möglichkeiten zu Testberichten gegeben.

1. Technik. Wow, hier haben unsere Techniker ganze Arbeit geleistet. Neben den neuesten 3D-Fernsehern finden Sie hier alles, was die Herzen von Technikfans höher schlagen lässt. Da ist zum ersten der Wohnzimmer-PC Asus Eee Top ET2400INT mit Touchscreen und integrierten Blu-ray-Player. Zum zweiten das günstige Allround-Notebook Samsung R540 Miho. Und zum dritten die Neu-Auflage des Multimedia-Receivers Apple TV für Video-Streaming-Fans. Sie sehen, wir fühlen uns gewappnet für die ausgefallensten Wünsche Technik-affiner Weichnachtsmänner.

2. Haushalt. Auch hier drängeln sich die Newcomer. Haushaltsgeräte sollen Gerüchten zufolge ganz oben auf den Wunschlisten von Ehemännern (Elektro Rasierer), gestressten Hausfrauen (Espressomaschinen) sowie verwöhnten Gourmets (Raclettes und Tischgrills) stehen. Falls Sie weitere Ideen brauchen - hier sind die Favoriten des dooyooTeams. Werfen Sie einen Blick auf die schnieke Nespresso-Maschine Krups XN 2003, die nagelneue Philips Sonicare HX 6992 und die Desperate Housewives Hairstyler für die (weiblichen) Fans US-amerikanischer Hausfrauen-Serien.

3. Weihnachtsdeko. Ein bisschen Weihnachtsstimmung darf schon sein, oder nicht? Auch hier haben wir vorgesorgt. Nette Deko-Ideen für die kuschelige Jahreszeit finden Sie bei uns unter Weihnachtsschmuck. Hier finden Sie alles von A wie Adventskranz bis zu X wie die X-mas Germany Zaunanlage. Aber auch unter Dekoleuchten finden leidenschaftliche Fans von Weihnachtsbeleuchtung aller Art tolle Lichtdekos für Innen und Außen. Hach, wie lieben wir diesen LED-Leuchtdeko-Schnickschnack von Konstsmide - besonders das süße LED 3D Rentier.

dooyoo heiß begehrt

12/11/2010 - (16:16)

Vielen Dank für Ihren Beitrag zu unseren heiß begehrten Produkten. Zuerst schrieb Magiccpt den Bericht Mit Sicherheit durch Schnee und Eis über den Continental Wintercontact TS 830 195/65 R15, der beim Test von Stiftung Warentest 2008 auf Platz zwei landete. Tausende von Autofahrern, die nach dem richtigen Winterreifen für die kalte Jahreszeit suchen, werden begeistert sein. Dann meldete sich sexahexa mit dem Handytest Schönes Handy zum erschwinglichem Preis über eines der derzeitigen Top-Handys auf dooyoo, das Touchscreen-Handy LG Arena II KM570.

Schreiben auch Sie zu den heiß begehrten Produkten auf dooyoo!

dooyooTeam

Krone des Tages: fast alles perfekt

11/11/2010 - (11:35)

Ja, wir wissen, Makeup ist eine der ganz großen Stärken von dooyoo. Hier leistet die dooyooCommunity jeden Tag ganze Arbeit mit Beauty-Tests zu Eyelinern, Makeup und Mascara von L'Oréal, Nivea, Jade Maybelline und, und, und... Zu den Makeup-Junkies gehört eindeutig Lilaaa, die soeben ihren "gefühlten 100. Bericht über einen Concealer bzw. über Camouflage" geschrieben hat. Was uns an den Kosmetik-Tests von Lilaaa besonders gefällt, ist die objektive, unvoreingenommene Produktbewertung - frei nach dem Motto: Wenn's nicht gut ist, ist es halt einfach nicht gut. So, jetzt aber zu dem gefühlten hundertsten Bericht mit dem Titel Fast alles perfekt abgedeckt. Der Bericht ist leicht und locker geschrieben und bietet - klaro - eine sehr sorgfältige Abwägung der Vor- und Nachteile der Artdeco Camouflage-Creme. Perfekt! Genau so wollen Online-Shopperinnen das auf dooyoo haben: fundierte Kaufberatung zu den angesagten Makeup-Produkten.

Neu: Netzwerk-Audioplayer, ähhh Internetradios

10/11/2010 - (12:58)

Wenn wir ehrlich sind, müssen wir sagen, dass "neu" nicht ganz stimmt. Wir hatten sie alle schon, aber jetzt haben wir sie in einer nagelneuen Kategorie zusammengefasst. Netzwerk-Audioplayer oder besser gesagt Internetradios finden Sie ab sofort unter Netzwerk-Audioplayer. Und was bitte ist ein Internetradio? Das sind diese Dinger, die über Ethernet oder WLAN Internetradioprogramme anzapfen und wiedergeben. Der Vorteil für den Radiohörer: Er kann Tausende von internationalen Radiostationen im heimischen Wohnzimmer anhören. Eine dieser Wunderkisten ist das Terratec Noxon 90elf, über das DukeOnline den tiefschürfenden Bericht Radio Genialität und kleiner Preis in Kombination! geschrieben hat. DukeOnline hat für seinen Top-Bericht übrigens innerhalb eines Jahres satte 1105 Lesungen eingeheimst. Dies nur als kleiner Hinweis darauf, wie begehrt diese Netzwerk-Audioplayer, ähhh Internetradios aktuell sind.

dooyooTeam

Neu: alles für den kleinen Fratz

10/11/2010 - (09:11)

Die beeindruckende Aktivität der dooyooCommunity bei den letzten dooyoo Champions - Thema: Familie - ist uns in guter Erinnerung. Jetzt schieben wir das große Herbst-Update in der Kategorie Familie nach. Mit dabei sind Hunderte neuer Produkte für alle neugierigen Eltern und solche, die es werden wollen. Neu in unserem Katalog sind auch Renner aus dem Esprit-Katalog wie der Sportwagen Esprit Vegas oder der Kombiwagen Esprit Jet Shop'n Drive.

Online-Shopper können auch in Kinderzubehör spannende Neuigkeiten für unsere Kleinsten entdecken. Mit dem quietschbunten Badethermometer Chicco Oktopus macht Planschen gleich viel mehr Spaß. Aber auch die Esprit Krabbeldecke gehört zu den Newcomern auf dooyoo, ebenso wie Vieles in Stillen & Füttern oder die Lauflernhilfe Hauck Player, in dem Ihr kleiner Fratz ganz schnell lernt, auf den eigenen Beinen zu stehen. Und falls Sie noch einen Namen für den nächsten Familienzuwachs suchen: Die beliebtesten Kindernamen 2009 waren Mia und Leon vor Hannah und Lukas. Und 2010 liegen Lea und Emma im Trend...

Schauen Sie auch in den nächsten Tagen nach tollen Neuigkeiten unter Neue Produkte in Familie. Klar, dass wir auf Ihre Testberichte gespannt sind.

Winterzeit, Winterreifenzeit!

09/11/2010 - (15:39)

Rüsten auch Sie auf für den Winter? Unsere Online-Shopper jedenfalls suchen fieberhaft nach dem passenden Reifen, um ihr Auto winterfest zu machen, und sind dabei auf Ihre Kaufberatung angewiesen! Unser Mitglied tittentier hat bestimmt schon einige unserer Besucher mit ihrer Empfehlung für den Goodyear Ultra Grip 7 glücklich gemacht, denn schließlich kommt sie mit den Reifen ihrer Wahl über jeden Berg! User xunthait hingegen ist überhaupt nicht überzeugt von seinen Trayal T 200: Verschleiß und Fahrverhalten lassen ihn von einem bescheidenen Ende resümieren.

Haben Sie schon verglichen? Oder sind Sie seit Jahren überzeugt von einer Marke? Erzählen Sie uns davon!

Unter unseren heiß begehrten Produkten finden Sie diese Woche sechs verschiedene Reifenpaare, die darauf warten, getestet zu werden. Da wäre zum Beispiel der Dunlop Winter Response, der Continental Wintercontact oder der Vredestein Snowtrac, die sich in Eis und Schnee beweisen wollen.

Die Online-Shopper und dooyoo freuen sich auf Ihre heiß begehrten Winterreifen-Testberichte, die wir diese Woche mit 100 Extrameilen vergüten. Der beste Testbericht über einen der heiß begehrten Winterreifen wird mit 200 Extrameilen belohnt und in unserem Newsticker vorgestellt. Schauen Sie sich bei unseren heiß begehrten Produkten um - und füllen Sie mit Ihrer Kaufberatung Ihren Amazon Wunschzettel!

Beachten Sie hierzu bitte unsere dooyoo Netiquette: Schreiben Sie ausschließlich über Produkte, die Sie tatsächlich besitzen!

Ist Ihr Testbericht gepostet, kontaktieren Sie bitte das dooyooTeam am besten über Twitter @dooyoo, #winterreifen. Sie folgen uns noch nicht auf Twitter? Na dann aber schnell!

Alternativ können Sie Ihren Bericht auch auf unserer Facebook-Seite, oder kontaktieren Sie uns per dooyooMail.

Sie selber besitzen keine Winterreifen, einer Ihrer Freunde oder Verwandten jedoch schon? Empfehlen Sie uns weiter und helfen Sie Ihren Liebsten zu einem Schnellstart in die dooyooCommunity!

Krone des Tages: doppelt begeistert

09/11/2010 - (09:07)

HDTV-Sat-Receiver sind die neuen Lieblinge im heimischen Elektro-Gerätepark. Sie können nämlich HD, verstehen sich also auf hochauflösendes Satellitenfernsehen (HD+ etc.), und das ist derzeit das Nonplusultra, was TV-Qualität in deutschen Landen angeht. Doppelte Freude kommt auf, wenn der Receiver nicht nur eine, sondern gleich zwei HDTV-Sendungen parallel aufnimmt. Kein Wunder, dass wolfgangdeusch über den Technisat Digicorder HD S2 Plus sozusagen doppelt begeistert ist und nach einem perfekten Test in bekannter dooyoo-Qualität sagt: The Winner is Technisat. Wir vom dooyooTeam sagen: The Winner is.... wolfgangdeusch. Gratulation zur Krone des Tages.

Deins, meins

08/11/2010 - (14:19)

Liebe dooyoos,

Herstellerangaben wie Inhaltsstoffe sind wichtig für den Verbraucher. Auch in Ihrem Testbericht. Noch wichtiger für den Verbraucher ist allerdings Ihre persönliche Einschätzung dieser Inhaltsstoffe. Das Kopieren von Herstellerangaben zum Produkt oder von Inhaltsangaben zum Beispiel von Filmen oder Büchern hingegen ist nicht nur nicht hilfreich, sondern kann sogar eine Urheberrechtsverletzung darstellen.
Kopieren Sie Inhalte anderer Autoren, so begehen Sie eine Straftat. Auch bei Zitaten, zum Beispiel aus wikipedia, gibt es eine Höchstzahl von Wörtern, die zitiert werden darf.

Kochrezepte sind nicht urheberrechtlich geschützt - das gilt allerdings nicht für deren wortgetreue Übernahme. Genauso ist es missbräuchlich, Herstellerangaben zum Beispiel von Test-Instituten wortwörtlich zu übernehmen. Das Kopieren fremder Inhalte widerspricht der dooyoo Netiquette und kann strafrechtliche Folgen für Sie haben. Achten Sie bitte deshalb darauf, dass sie nur bedingt zitieren, Ihre Quelle immer nennen und dass vor allen Dingen der von Ihnen verfasste Inhalt - Ihre eigene Erfahrung und Meinung - den größten Teil des Testberichts ausmacht. So helfen Sie Verbrauchern.

Weg mit der Herbstdepression, her mit den ultimativen Verwöhnprodukten

05/11/2010 - (10:08)

Was machen, wenn es draußen stürmt und regnet? Einfach zu Hause bleiben und sich um das eigene Wohlbefinden kümmern - das empfehlen dooyoos.

1. Tun Sie was für sich. Unter den dooyoos finden sich großartige Beauty-Experten, die am besten wissen, was richtig gut tut. Die Garnier Bio Aktiv Reichhaltige Intensivpflege steht aktuell ganz weit oben auf der Weg-mit-der-Herbstdepression-Her-mit-den-ultimativen-Verwöhnprodukten-Liste, Lisa_Marie und tisca warten dazu mit wertvollen Pflegetipps auf. Beauty-Tipps von dooyoo-Beauty-Experten gibts auch zur Oil of Olaz Total Effects Touch of Foundation, mit der sich 55pfiffikus, sylviadzt, sunrise67 und nochmals Lisa_Marie verwöhnen. Ähnlich angesagt: die Garnier Bio Aktiv Reichhaltige Intensivpflege, für die tästpersohn und Dropsie großartige Tests geschrieben haben.

2. Spiele, Spiele, Spiele. Gaaaaanz weit oben auf der Hitliste der dooyooCommunity: Schlag den Raab. Das Spiel zur TV-Sendung von Ravensburger kommt mit einer dicken Empfehlung von xerxes81. Für hoin2 geht ohne Spannung gar nichts. hoin2 schlägt mit Die drei ??? Adventskalender, einem pfiffigen Mix aus Adventskalender und Brettspiel, gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Neu ist die Yvio Konsole aus dem Hause Public Solution, die nicht nur schlauer macht, sondern laut Lucky06 auch jede Menge Spaß.

3. Ruhe genießen ist wichtig - am besten auf einem kuscheligen Sofa. Noch besser räkelt es sich nur auf einem Sitzsack. Die dooyooCommunity schwört auf den Fatboy Original, der sowohl Sorsha79 (Fetter Junge) als auch Qantas (Mein persönlicher Wohnzimmer-Luxus) vom Hocker haut. Unser zweites Top-Produkt aktuell: der Knauf Sitzsack - ideal zum Kuscheln.

4. Tun Sie was für Ihre Fitness. Besser jetzt mit dem Training anfangen, als sich nach Weihnachten über zu viele Pfunde zu ärgern. Wer schwitzen will, muss leiden - das ist Motto von ohhappy, der mit der Adidas Gewichtsweste glücklich - und fit - wird. Weniger Schweiß, aber mehr Konzentration ist beim Airex Balance Pad Plus angesagt. kimpoldi hebt den Daumen und sagt Das Gleichgewicht und die Balance müssen stimmen ...

Wir wünschen Ihnen viel Ruhe und Entspannung - und schreiben Sie uns, wie Sie das am besten geschafft haben :-)

dooyooTeam

Krone des Tages: Wenn Frauen...

04/11/2010 - (09:10)

Wenn Frauen telefonieren, muss nicht unbedingt alles anders sein. Eigentlich ist gar nichts anders, es sei denn, frau telefoniert mit einem Frauenhandy. giselamaria erhebt zwar Einspruch gegen die Bezeichnung Frauenhandy ("FRAUEN-Handy, also echt..."), aber mal ehrlich, wie viele Männer haben Sie schon mit dem Samsung S7070 telefonieren sehen? Schließlich hört das Samsung auch noch auf den Namen "Glamour", und die Waben-Optik ist unter uns gesagt ein echter Hingucker. Im übrigen stimmen wir dooyooCommunity Kapitän Qantas von ganzem Herzen zu, wenn er sagt: "Es muss nicht immer der neueste Schnickschnack in einem Handy stecken..." Wie dem auch sei, Qantas' Test heißt auf jeden Fall Samsungs Frauenhandy 2010. Qantas bietet Online-Shopperinnen, die Ausschau nach einem günstigen, eleganten Handy halten, einen Rundum-Sorglos-Test in bekannter dooyoo-Qualität.

Kategorie des Monats

03/11/2010 - (09:27)

... ist Games & Spiele. Deshalb freuen wir uns einen ganzen Monat lang ganz besonders über Ihre Gaming-Berichte. Denn jeder Bericht zu Nintendo Wii, PC Spiele, Playstation Portable Spiele oder zu einer der anderen Unterkategorien in Games & Spiele nimmt automatisch an den dooyoo Champions teil. Schreiben Sie und gewinnen Sie. Der Countdown läuft.

Die Gewinner: dooyoo Champions und Testbericht des Monats

01/11/2010 - (16:37)

Nicht einmal Halloween konnte uns von der Kür der dooyoo Champions abhalten. Das Thema der Champions hieß passenderweise Familie und Kinder, und erwartungsgemäß haben sich Mütter und Väter mächtig ins Zeug gelegt, um den besten Testbericht zu schreiben. Wir können nicht sagen, dass uns die Entscheidung dieses Mal leicht fiel. Doch jetzt heißt es Vorhang auf für die Gewinner.

Herausragender dooyoo Champion ist LucaLeandro. Sie schrieb sich mit dem rasanten Bericht Unser neuer, wendiger Flitzer! auf Platz 1 der dooyoo Champions. Herzlichen Glückwunsch! Dicht dahinter landete peppermint_patty, die sich mit Für ein 'grünes Gewissen' beim Einmalwindelwechsel in die Herzen aller Mütter und Väter schrieb, und davon gibt es bekanntlich ziemlich viele auf dooyoo. Den dritten Platz eroberte Lucky130 nach harter Prüfung vor den Mitbewerbern. Ihr Premiumbericht Auch ich darf füttern ist die optimale Lektüre für stillende Mütter.

Fehlt nur noch der Testbericht des Monats. Das Thema Zahnpflege ist fast so alt wie die Menschheit. antjeeule hat diesem Thema mit dem Bericht Jetzt zeig' ich Euch freudestrahlend meine Zähne! ein weiteres wichtiges Kapitel hinzugefügt. Dieser Testbericht ist perfekte Kaufberatung für alle Zähneputzer und glänzt mit vielen Hintergrund- und Detailinformationen. Herzlichen Glückwunsch, antjeeule.

Wer sich die Gewinner in aller Ruhe ansehen will, ist wie immer auf unserer Wettbewerbeseite an der richtigen Stelle.

Krone des Tages: ein Busunternehmen

01/11/2010 - (11:14)

Der Bericht hat allen anderen das gewisse Etwas voraus. Er verbindet umfassende Verbraucherinformation mit vielen persönlichen Erfahrungen und ist überdies äußerst lesbar. Worum es geht? Buecherjule war auf einem Betriebsausflug und testete nebenbei das Unternehmen Leupold Bustouristik. Busreisen sind bekanntlich nicht jedermanns Sache, aber nach der Lektüre des Reiseberichts Hymne auf ein Busunternehmen! dürfte auch der eine oder andere Skeptiker sich überzeugen lassen.

Ab ins Bett, törööööö!

29/10/2010 - (13:18)

Nur noch wenige Tage bis zur Entscheidung. Der Oktober ist Familien-Monat auf dooyoo. Deshalb dreht sich alles um unsere kleinen Wonneproppen. Das ist Grund genug, um Sie noch einmal so richtig heiß auf die dooyoo Champions zu machen. Und wie geht das besser als mit einigen super Testberichten, die engagierte Eltern schreiben?

peppermint_patty macht den Anfang mit dem Julius Zöllner Wickelkissen, das vor allem dann gebraucht wird, wenn der kleine Fratz bereit fürs Wickeln ist. "Anschmiegsam, kuschelig, warm, weich, schönes Design" sagt peppermint_patty in dem Elterntest neuartige Wickelunterlage.

Schulranzen oder Schulrucksack? Wofür sich meerifan1 entschieden hat, dürfte nach dem Lesen von Mein Elfjähriger Sohn wollte ein Tattoo:-.))))))))))))) klar sein. Sie empfiehlt unschlüssigen Müttern und Vätern den Take it Easy Schulrucksack Tattoo - "nur die Preise sollte man vorm Kauf doch vergleichen". Aber das geht ja prima auf dooyoo.

dooyooCommunity Kapitän der Kategorie Familie EmskoppEL darf hier natürlich nicht fehlen. Sie testet den Scout Matchsack Mega Race Für den Sport. Für größere Kinder ist der allerdings nichts, denn dann "wird es platzmäßig doch schon sehr eng."

LucaLeandro hebt den Daumen beim Pegasus Capt'n Sharky Stifte Etui (Für die Stifte kleiner Piraten =)), und nana75 macht ordentlich Stimmung mit Ab ins Bett töröööööööö Teil 2. Im Test bei Ihr: das Julius Zöllner Bennystar Bettset.

Krone des Tages: Wrrooooom

29/10/2010 - (13:05)

Viieeelen Dank für Ihre Geduld und Ihre Rücksicht auf unsere, ähem, kleinen Problemchen. Umso mehr freuen wir uns, dass die Testberichte wieder reichlich von der dooyooCommunity eingestellt werden, seit es wieder möglich ist, Berichte zu veröffentlichen. Und auch die Kronen sind wieder da. Unsere Krone des Tages kommt vom dooyooCommunity Kapitän EmskoppEL, die den Opel Omega 3.0 V6 getestet hat. Ihr Bericht heißt einfach Mein Opel Omega MV 6. EmskoppELs spannender, informativer Bericht war die bevorzugte Morgenlektüre des dooyooTeams.

Weitere Links: