Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

chan5chan5

Weitere Kronen

Zwergenaufstand

14/01/2010 - (10:27)

Es muss nicht immer der Trendsetter aus dem Hause mit dem Apfel-Emblem sein. Auch der Kult-Player iPod reißt nicht jeden User zu Jubelstürmen hin - siehe den aktuellen Bericht mit dem Titel Mittelmaß über den iPod nano. Dass auch günstig cool sein kann, beweist lahr2006. Die dooyoo-Userin wirft in ihrem Bericht Auch ein Odys bei uns einen kritischen Blick auf den günstigen Musikzwerg Odys MP-X29. Ob es zum Zwergenaufstand gegen Apple & Co kommt, lesen Sie in diesem Top-Bericht, der zugleich unsere Krone des Tages ist.

Verpackung inklusive? Denkste!

14/01/2010 - (09:45)

Online-Shopping in der Vorweihnachtszeit? 'Aber gerne doch', sagen immer mehr Weihnachtsshopper. Das Gedränge am Wühltisch entfällt beim vorweihnachtlichen Online-Shopping ebenso wie die Warteschlange an der Kasse. Kein Wunder, dass vor Weihnachten bei vielen Shop-Betreibern der Rubel rollt. Verbesserungsbedarf gibt es indes auch. Besonders beim Service hapert es bei vielen Webshops noch. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von Novomind.

In Sachen Verpackungsservice kann ein Großteil der Onlineshops laut Studie noch viel von Einzelhandel und Warenhäusern lernen. Nur wenig besser sieht es beim virtuellen Wunschzettel aus. Nur rund 25% der Onlineshops bieten diesen Serivce. Und eigene Geschenkideen können Shop-Kunden seltener als gewünscht an andere Shop-Besucher weitergeben. Eine gute Botschaft gibt es jedoch auch. In puncto Sicherheit sieht es bei den Internetshops relativ gut aus. 71% der Webshops arbeiten inzwischen mit einer SSL-Verschlüsselung. Zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken 2009 zählten übrigens Bücher, Parfums, Schmuck, MP3-Player und hochwertige Haushaltsgeräte.

Quelle: Novomind

dooyoo Wettbewerbe: die Gewinner des Monats

08/01/2010 - (12:01)

Die Kategorie Games & Spiele stand im Dezember im Mittelpunkt des Wettbewerbs um die dooyoo Champions. Ganz gleich, ob Nintendo DS Spiele oder Nintendo Wii Spiele, ob PC Spiele oder Xbox360 Spiele, ob Playstation 3 Spiele, Playstation 2 Spiele oder PSP Spiele. Die Experten der dooyooCommunity daddelten um die Wette und überzeugten mit Titeln wie Wir sind fit, PES 2010 und der Rest kann gehen!, Die Macht der Elektrizität ist mit euch! oder Schlag mich doch, wenn Du kannst! in diesem Wettbewerb. Solide Verbrauchermeinungen wurden mit informativen Details gespickt und so zu erstklassigen kaufberatenden Testberichten für den Online-Shopper. Die Arbeit hat sich gelohnt. Die besten drei haben ihren Autoren nicht nur zusätzliche dooyooMeilen beschert, sondern auch den Titel dooyoo Champion.

The-Wishmaster hat mit seinem Premiumbericht Ring frei! den Wettbewerb für sich entschieden und landet damit auf Platz 1. Dafür gibt es satte 5000 dooyooMeilen. Sorsha79 folgt mit ihrem Testbericht Der (Alp-)Traum der Schildkröte gleich dahinter auf Platz 2 und erhält dafür 3000 dooyooMeilen. XxSnowWhitexX ließ sich ebenfalls nicht aufhalten und staubt mit Hier herrsche ich auf Platz 3 ganze 1000 dooyooMeilen ab.

Als Gewinnner aus dem dooyoo Wettbewerb Testbericht des Monats geht dream_prinzess hervor. An ihrem Testbericht kommt man nicht vorbei! Stolze 3500 dooyooMeilen ist ihr Bericht Mein neuer Begleiter, das iPhone 3Gs wert. Gratulation auch an die 20 glücklichen Gewinner der dooyoo Erstberichte, die mit zusätzlichen 2500 dooyooMeilen für einen Testbericht in den Kategorien Audio / Hifi, Filme, Firmenbedarfoder Spiele / Spielzeug belohnt werden.

Den Schnellüberblick gibt es hier: dooyoo Wettbewerbe

07/01/2010 - (15:00)

Unterstützende Kaufberatung bieten Ihnen auch diese Woche wieder die aktuellen Top 5 der dooyooCommunity. Werfen Sie einen Blick in den Freundeskreis des dooyooTeams und lesen Sie, was die Favoriten der Woche dieses Mal empfehlen.

Saron präsentiert Ihnen dieses Mal: Showtalent aus den Niederlanden liest vor, singt und sorgt für gute Unterhaltung! Wenn das mal nicht verdächtig nach solider Kaufberatung plus eindeutiger Kaufempfehlung klingt. Dem Modell Neff CR 5470 N sei Dank, denn so gelingt dooyoo-Mitglied Premonition im Handumdrehen alles vom Auftauen übers Garen bis hin zum erneuten Erhitzen. Die Freude darüber lässt sich bereits dem Titel des Testberichts entnehmen: Hurra, eine neue Welle in meiner Küche. Es ist nicht jedermanns Sache, in aller Frühe geweckt zu werden und das Bett verlassen zu müssen. nischen überlässt den Weckdienst ihrem Wecker Grundig Sonoclock 360 und urteilt: Für den Preis echt spitze.

Herr_S ist ein ausgesprochener Liebhaber eines Klassikers der Filmgeschichte. Grund genug, die DVD Jurassic Park Oscar Edition einmal eingehender zu betrachten und einen Testbericht darüber zu schreiben. Sie konnten sich bisher noch nicht für diesen Film begeistern? Möglicherweise springt der Funke genau jetzt über: Ich glaub’ mein Dino pfeift. Die Fotoverwaltung auf dem Mac übernimmt standardmäßig das Programm Apple iPhoto. Was das Programm neben den üblichen Verwaltungsarbeiten noch zu bieten hat, hat ViperJP gründlich getestet und in einer ehrlichen Verbrauchermeinung zusammengefasst.

Hilfe? Kommt sofort!

07/01/2010 - (13:12)

Neues Jahr, neue Hilfe-Seiten! Da die dooyooCommunity erfreulicherweise stetig wächst, kontaktieren uns viele neue Mitglieder, die sich noch nicht ganz sicher sind, wie genau dooyoo eigentlich funktioniert. Eine Frage, die besonders häufig kommt: Wo und wie schreibe ich meinen ersten Testbericht?

Grund genug für uns, uns unsere Hilfe-Seiten noch einmal genau anzuschauen und zu erweitern. Unter Schreiben & Bewerten finden Sie nun eine ausführlichere Anleitung, wie Sie Schritt für Schritt den perfekten Testbericht erstellen. Viel Erfolg dabei!

Straff, aber nicht hart

06/01/2010 - (09:13)

Sofafa schlägt wieder zu. Die erklärte Audi-Liebhaberin (Audi A6 Avant 3.0, Audi A4 Avant TFSI Quattro) testet den Audi Allroad Quattro. Das Ergebnis können Sie unter Haddu jetz ein middlere? nachlesen. Der Autotest auf dooyoo ist unsere Krone des Tages. Reinsetzen, losfahren, lesen!

dooyooTeam

Willkommen im Neuen Jahr!

04/01/2010 - (10:03)

Was wünschen Sie sich von 2010? Glück in der Familie? Möglichst viel abzunehmen? Endlich mit dem Rauchen aufzuhören? Oder einen lang geplanten Urlaub in die Tat umzusetzen? Was immer Sie vorhaben, das dooyooTeam wünscht Ihnen viel Glück in 2010. Bei dem einen oder anderen Vorsatz hilft Ihnen ein Blick in unsere Kategorien Reisen oder Fitness. Oder Sie kochen sich eine Tasse Kaffee und gönnen sich das Audiobook Beende das Rauchen.

So klappt's auch mit Silvester

30/12/2009 - (17:00)

Es kommt, wie es kommen musste. Am 31. 12. 2009 ist wieder einmal Silvester. Viele Menschen lassen es zum Jahresausklang so richtig krachen. Es ist also höchste Zeit für ein paar nützliche Silvestertipps.

Stellen Sie den Sekt rechtzeitig kalt, recherchieren Sie auf dooyoo ausgefallene Cocktail-Rezepte und kümmern Sie sich rechtzeitig um einen Cocktail-Shaker. Das passende Tisch- und Barzubehör finden Sie hier. Falls Sie Silvester am Brandenburger Tor feiern sollten, sollten Sie rechtzeitig vor Ort sein. Sonst heißt es wie bei Hoernchen123: Einfach zu voll. Gegen einen Kater am Tag danach helfen am besten Rollmöpse und Nudelgerichte. So gelingt der Jahreswechsel garantiert. Klar ist, dass Böller und Raketen nur zwischen dem 28. und 31. Dezember verkauft werden dürfen. Das weiß mittlerweile jeder. Geböllert werden sollte nach Möglichkeit nur an Silvester und Neujahr.

Damit bleibt uns nur eines übrig: Ihnen einen guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr zu wünschen. Das dooyooTeam wünscht allen dooyoo-Usern ein erfolgreiches, spannendes Jahr 2010.

Altes Jahr, neue Produkte

30/12/2009 - (10:27)

Das neue Jahr steht vor der Tür, das alte Jahr verabschiedet sich. Unsere Techniker haben noch einmal alles gegeben und das Neueste aus den Bereichen Computer, Telekommunikation, TV und Video in den dooyoo-Produktkatalog integriert. Wenn Sie offen für Neues sind, wagen Sie einen Blick auf das Spiele-Notebook Asus G60Vx JX128V mit der Grafikkarte Geforce GTX 260M. Sie suchen einen kleinen Rechner für Freizeit, Studium und Spaß? Dann ist das Netbook MSI Wind U100-1616W7S eine Empfehlung des dooyooTeams wert. Im Bereich TV & Video sticht der elegante LCD-TV Toshiba 40LV685D heraus. Der persönliche Favorit des dooyooTeams ist das Handy im Uhr-Design, das schicke LG GD910.

Alter Grieche

30/12/2009 - (09:51)

Einen guten Tropfen in Ehren kann niemand verwehren. Schon gar nicht, wenn es um griechischen Wein geht. dooyoo-User knopfi.de testet einen alten Griechen auf Farbe, Lieblichkeit, Geschmack und Kompatibilität zu deftigen Speisen. Wie der Wein aus Griechenland riecht und schmeckt, lesen Sie im Testbericht mit dem anspielungsreichen Titel Tetesept im Glas. Besonders beeindruckt war das dooyooTeam von dem Satz "Alkohol schmeckt wie er riecht!" Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

dooyooTeam

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

24/12/2009 - (11:21)

Das dooyooTeam sowie die gesamte dooyoo-Belegschaft wünscht Ihnen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch. Wir danken für Ihr Engagement auf dooyoo in 2009 und freuen uns auf Sie in 2010.

Ihre Vorschläge

24/12/2009 - (09:16)

Auch das dooyooTeam und die Mitarbeiter im Content brauchen ein paar Tage Urlaub. Ihre Vorschläge bearbeiten wir ab dem 4. Januar 2010 wieder.

Neu auf dooyoo: Teppiche, Feuerstellen, hochwertige Holzmöbel

22/12/2009 - (16:35)

Unser Produktkatalog wurde kurz vor den Feiertagen erweitert. Neue Teppiche, hochwertige Holzmöbel in den Kategorien Vitrinen und Sideboards und Couch- und Esstische sowie elegante Feuerstellen fanden Eingang in den dooyoo-Katalog. Die Favoriten des dooyooTeam sind die Feuerstelle Black Cylinder von Heissner und der Designer-Teppich Twig.

22/12/2009 - (15:54)

Erfahren Sie mehr über die Top 5 der dooyooCommunity. Sehen Sie sich den Freundeskreis des dooyooTeams an und erfahren Sie, wem Sie vertrauen können, wenn Sie Unterstützung bei einer Kaufentscheidung benötigen.

Bekanntermaßen ist das Fernsehprogramm zur Weihnachtszeit besonders vielseitig und attraktiv. Damit es bei der Programmauswahl nicht zu Streitereien zwischen BellaSwan und ihrem Liebsten kommt, haben sie den Samsung DVD HR775A im Haus. Damit lassen sich kinderleicht in unterschiedlichen Formaten die Lieblingsfilme und –serien beider aufzeichnen. dooyoo-Mitglied ratemalso2 ist eine ausgesprochene Kaffee-Fanatikerin. Um den Genuss Ihres täglichen Kaffees zu vollenden, hat sie sich für den besonderen Rosenthal Studio-Line Coffee Cult-Scoop Becher entschieden. Das Fazit: Da schmeckt der Kaffee gleich noch besser!!!

Wer auch nach Bundesliga und Champions League noch nicht genug hat von dem allseits beliebten Spiel um den Ball, der kann seine Fähigkeiten als Fussball Manager mit dem PC-Spiel Fussball Manager 10 in den eigenen vier Wänden testen. buecherwichtel hat sich der Herausforderung gestellt. Das Ergebnis lesen Sie in seinem Testbericht Warum soll es immer Hoeneß machen, mach es doch selber!!!.

indyce mag es, ihren Aktionsradius individuell zu erweitern. Dank des Klapprads Dahon Vitesse D7 braucht sie sich nicht länger mit der Suche nach einem Parkplatz beschäftigen, sondern genießt die Fahrt mit ihrem kleinen Schwarzen als Gepäckstück in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Auf der Piste geht es nicht nur um Talent, sondern auch um Sicherheit. kuandrea kennt sich damit bestens aus und hat daher nicht umsonst der Skimütze schon lange ade gesagt. Ihre Wahl fiel nicht grundlos auf den Skihelm Giro G9. Informieren Sie sich vor dem Kauf.

Zzaldo und die Kaffeemaschine

22/12/2009 - (09:49)

Die erste Inbetriebnahme? Kein Problem. Wasser einfüllen? Nicht ganz einfach, Zzaldo schafft es aber trotzdem mit links. Und nun der erste Schluck Kaffee... Upps - dooyoo-User Zzaldo hat schon Kaffee getrunken, der besser schmeckte. Und der heißer war. Und dann ist da noch diese Sache mit dem Schwenkfilter. Zzaldo drückt das so aus: Der Schwenkmechanimus verursacht "mehr Sauerei, als dass es hilfreich ist". Und in der Thermoskanne ist der Kaffee nach einer Stunde kalt. Zzaldo seufzt: Das Thermo hat Tefal wohl vergessen. "Das einzige, was heiß war, war die Kaffeekanne." Lesen Sie Zzaldos erstklassigen Testbericht über die Kaffeemaschine Tefal CI 1105. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

dooyooTeam

Brrrrr... der Winter ist da!

21/12/2009 - (17:41)

Die längste Nacht des Jahres steht vor der Tür. Zugleich ist heute offiziell Winterbeginn. Dabei nimmt es der Winter sogar ziemlich genau. Exakt am 19.35 Uhr ist er da, der Winter 2009/10. Besonders lange dauert die Nacht übrigens in Hamburg. Dort herrschen sechzehneinhalb Stunden Dunkelheit. Im Allgäu sind es 16 Stunden und 20 Minuten. Besser sind die Österreicher dran. Im niederösterreichischen Litschau müssen die Einwohner 'nur' 15:06 Stunden auf die Sonne verzichten. Für die längste Nacht des Jahres empfehlen wir beheizbare Fußwärmer, kuschelige Heizkissen und schicke Heizstrahler.

Neues in Haus & Garten

18/12/2009 - (12:01)

Es schneit in Berlin. Das dooyoo-Hauptquartier ist fast eingeschneit. Sollte der Schnee bei Ihnen noch nicht für einen Schneemann reichen, empfehlen wir Ihnen zwischenzeitlich Hunderte neuer Produkte von Abisolierzange bis Kuscheldecke, die Sie ab sofort für Shopping und Bewertung im dooyoo-Katalog finden. Besonders in den Kategorien Matratzen, Bohrmaschinen und Werkzeug haben wir zahlreiche attraktive Produkte hochgeladen. Aber auch die Kategorien Bettwäsche / Bettware und Wohnaccessoires haben eine kräftige Auffrischung erfahren. Weihnachts-Shopper finden hier mit Sicherheit den einen oder anderen Geschenk-Tipp. Die heißen Kandidaten des dooyooTeams sind zur Zeit der Seleco Teelichtständer Lightning 5 und die Laura Ashley Latimer Coral Satin Bettwäsche. OK, Sie suchen etwas für die Herren der Schöpfung? Wie wäre es mit dem Akkuschrauber Black & Decker AS36LN? Übrigens: Unter den neuen Produkten finden Sie auch Schneeschaufeln.

Weihnachtsschmuck

18/12/2009 - (11:36)

Seit einigen Wochen sorgen viele dooyoo-User auf ihrem Profilbild für Weihnachtsstimmung in der dooyooCommunity. Klar, dass die Spannweite des gezeigten Advents- und Weihnachtsschmucks groß ist. Am beliebtesten ist der vorweihnachtliche Kopfschmuck, der auf den Profilbildern von kerry3, Torre, velu1961 und Kuzze zu sehen ist. Doch auch die Ganzkörperverkleidung liegt im Trend, wie Mondlicht1957 und lahr2006 zeigen. XXLALF bevorzugt eine Kombination aus Mütze und Schal. Traditionelle vorweihnachtliche Accessoires verbreiten bei ute343 Weihnachtsstimmung. Entzückend ist auch das Profilbild von dance-09. In Sachen Service liegt dieses Jahr Mr_Andrew ganz weit vorne. Mr_Andrews Weihnachtszähler informiert darüber, wie oft dooyoo-User noch wach werden müssen, bis Weihnachten ist. Auch dooyoo schmückt ab heute das dooyoo-Logo mit zwei Weihnachtskugeln.

dooyooTeam

10 Jahre dooyooCommunity: Schumitoni alias Negerle im dooyoo-Guru-Interview

17/12/2009 - (18:11)

Aufgrund des überwältigenden Echos auf unsere Interview-Serie lassen wir ein weiteres Gespräch mit einem dooyoo-Guru folgen. Lesen Sie im neunten Interview, welche Momente für dooyoo-Autor Schumitoni, der auch unter dem Namen 'Negerle' bekannt ist, die größten auf und mit dooyoo waren.

___________________________________________________

dooyooTeam: Wann wer es bei Ihnen so weit?

Schumitoni: Jaa, jaa - lange ist es her, seit des Negerles (Schumitoni) dooyoo-Auferstehung. Am 16.09.2001 erblickte des Bodensee-Negerle das dooyoo-Lichtle, nachdem ich in der großen Webwelt eine Kamera für meine Karibikurlaube gesucht habe. Ich weiß nicht mehr wie, aber ich landete hier bei Euch, den Grünlingen von dooyoo, und das habt ihr nun davon, nun war i do und bins immer no.

dooyooTeam: dooyoo hat viele positiven Seiten. Was ist Ihrer Meinung nach das Beste an dooyoo?

Schumitoni: Mir gefällt besonders gut, daß hier sehr gute Schreiber unterwegs sind, die durch ihr Mühen diese unsere dooyooCommunity unterhalten, aber auch sehr gut über Produkte informieren. Jaa, manchmal gehöre ich da vielleicht auch ein wenig dazu. Genau das ist sie, diese unsere dooyooCommunity: Informieren, Spaß haben, Lachen. Desweiteren gefällt mir, so manchem Neuling ein wenig zu helfen und mit Rat zur Seite zu stehen.

dooyooTeam: Hat Schumitoni den einen oder anderen Tipp zur Verbesserung auf Lager?

Schumitoni: A bisserl mehr Berichte krönerln...

dooyooTeam: Das schreibt sich das dooyooTeam jetzt ganz dick hinter die Ohren. Wie sieht's mit Ihren Highlights auf dooyoo aus?

Schumitoni: Zu meinen Highlights gehörte der 14.08.2002, als ich plötzlich bemerkte, daß mir nach fast einem Jahr dooyoo-Zugehörigkeit ein Krönchen umgehängt wurde. Ich hab mich gefreut wie ein kleiner Bub. Dann hat mich auch erst kürzlich sehr gefreut, dass ich für meinen mit sehr viel Liebe geschriebenen Hotel-Adler-Bericht wieder einmal ein Krönerl bekam. Jaa, das freut einen etwas angealterten dooyoo-Hasen auch noch.

dooyooTeam: Lassen Sie alle Bescheidenheit fallen und nennen Sie uns Ihren absoluten Überflieger-Bericht!

Schumitoni: Zu meinen besten Berichten zählten eigentlich mein immer wieder geupdateter Samaná-Bericht über das Hotel El Portillo in Las Terrenas oder mein mit sehr viel Liebe geschriebener Bericht über den Quad-Ausflug Zu den Nasenlöchern des Teufels.

dooyooTeam: Ihre Wünsche für das dooyooTeam, für dooyoo, für die dooyooCommunity?

Schumitoni: Ich wünsche dem dooyooTeam 'Alles Gute' bis zum nächsten Jubiläum. Danke, dass ich für Euch dieses kleine Interview beantworten durfte. Ich bin gerne hier.

dooyooTeam: Die Freude war ganz auf unserer Seite.

10 Jahre dooyooCommunity: Totto im dooyoo-Guru-Interview

16/12/2009 - (16:39)

Wir sind überrascht und freuen uns. Wir haben nicht mit einem solch positiven Echo auf unsere Interview-Serie '10 Jahre dooyooCommunity' gerechnet. Vielen Dank für die vielen Mails. Deshalb schieben wir gerne ein Interview mit einem weiteren dooyoo-Urgestein nach. Lesen Sie im achten (und letzten Interview), welche Momente für dooyoo-Autor Totto die größten auf und mit dooyoo waren.

___________________________________________________

dooyooTeam: Wie fing alles an?

Totto: Zu dooyoo hat mich die Spekulationsblase der ausgehenden 90er Jahre geführt. Voll auf der Aktienwelle schlitternd, war es meiner Erinnerung nach ein Artikel der Zeitschrift Börse online, der ein neues Geschäftsmodell versprach: Das Startup 'dooyoo' wollte ursprünglich die Community-Mitglieder in Form von Aktien beteiligen.

dooyooTeam: 2010 steht vor der Tür, und Totto zählt immer wieder und immer noch zu den ganz wichtigen Mitgliedern der dooyooCommunity. Einmal dooyoo, immer dooyoo?

Totto: In der Anfangsphase war es die bunte Mischung aus wirklich hilfreichen Informationen, die mir den einen oder anderen Kauf erleichtert haben und der Möglichkeit, selber berichten zu können. Im Verlauf meiner Mitgliedschaft änderte sich der Fokus jedoch zunehmend. Durch dooyoo habe ich die Freude am Schreiben entdeckt, um nicht zu sagen, daß Schreiben eigentlich erst erlernt. Die hier langsam entwickelten Fertigkeiten verhalfen mir dann sogar zu einer festen Reviewer-Anstellung bei einem kleinen Webportal. Heute ist Schreiben für mich ein Ausgleich zu meinem ziemlich monotonen und manchmal auch desillusionierenden Job im realen Leben.

dooyooTeam: Jetzt haben Sie dreißig Sekunden für ein ganz dickes Lob!

Totto: Zwei Dinge gefallen mir auf dooyoo besonders: Die immer noch hilfreichen Informationen, die man hier entdecken kann und der engere Freundeskreis, der sich mit den Jahren hier zusammengefunden hat. Nichts ist so erfrischend, wie der rege Austausch über die bunte Welt. Ohne die Kommentarspalte wäre dooyoo für mich niemals das geworden, was es heute für mich bedeutet: Zentraler Anlaufpunkt ähnlich gesinnter User. Gerade in den letzten beiden Jahren habe ich hier unglaublich intensive Kontakte gehabt.

dooyooTeam: Gibt es Verbesserungsvorschläge von Ihrer Seite?

Totto: Ich persönlich würde mich darüber freuen, wenn Bewertungen von Berichten erst nach mindestens 150 oder gar 300 Sekunden möglich wären, und es auch erst dann zu einer Vergütung käme. Eventuell würde ich sogar noch weitergehen und die Grundvergütung, nur fürs Schreiben, ganz eliminieren und dafür diejenige für qualitative Lesungen entsprechend erhöhen.

dooyooTeam: Wo und wann ist dooyoo mal so richtig 'State of the Art'?

Totto: Aus dem üblichen Geplänkel diverser Kommentarspalten heraus entwickelte sich eine Bekanntschaft zu einem dooyoo User, den ich leider nicht näher bezeichnen kann. Die beiderseitige Kommunikation vertiefte sich zusehends und entwickelte sich über philosophische Themen hin zu Bereichen tiefster Emotionen. Einen derart intensiven und anregenden Austausch habe ich über viele Jahre hinweg nicht erlebt und vielleicht sogar ein wenig vermißt.

dooyooTeam: Verraten Sie uns, welcher Ihr 'Bester' ist!

Totto: Meine beiden emotionalsten Momente habe ich im ersten Update zum Konzertbericht von Apocalyptica und in einer Nagelprobe untergebracht. Intensivere Recherche respektive politisches Statement fanden beispielsweise bei den Rezensionen zu dem Film The Killing Fields - Schreiendes Land oder dem jüngsten Bad Religion Album Einzug. Exotisch dürfte mein Reiseziel Litauen gewesen sein und das Spiel mit den Wörtern hat mir bei den Rezensionen der Alben von Mono und Carnivore wohl am allermeisten Freude bereitet.

dooyooTeam: Wir erinnern uns gut :-) Ihre 'Meistgelesenen'?

Totto: Meine Wahl würde wohl auf DieBrummelhexe fallen. Bereits der Einstieg war qualitätsbewußt, aber die letzten Berichte von ihr waren von einer Brillanz, die insgesamt eher selten erreicht wird. Das Karateklavier spricht bereits für sich. Aber auch die vielen Reiseberichte, beispielsweise vom templerthomas, der Esprit eines komiker13 oder schumitoni, die historischen Reisen mit Lukrezia13 oder die ganz großen Gefühle bei Ankepunkt (siehe Interview Nr. 6 - Anmerkung dooyooTeam) waren jeder für sich kleine aber großartige Höhepunkte im Alltag.

dooyooTeam: Jetzt haben Sie sich ein tolles Schlusswort verdient. Was wünschen Sie dooyoo?

Totto: Ein glückliches Händchen mit dem wilden Haufen unserer Community.

10 Jahre dooyooCommunity: Chinabeibei im dooyoo-Guru-Interview

16/12/2009 - (16:13)

Seit genau 10 Jahren gibt es die Verbraucherplattform dooyoo. Zu den Usern, die dooyoo mit vielen Testberichten geprägt haben, zählt auch Chinabeibei. Lesen Sie im siebten Interview aus der Serie '10 Jahre dooyooCommunity', wie die dooyoo-Autorin und China-Expertin (aktuelle Krone: Platz 2 meiner verhasstesten Großstädte der Welt) auf fast ein Jahrzehnt dooyoo zurückblickt.

___________________________________________________

dooyooTeam: Wie kam es zu der Liaison dooyoo - Chinabeibei?

Chinabeibei: dooyoo hat sich mir damals als ein schlüssiges, interessantes Konzept dargestellt, um sich Informationen über Produkte aus den Erfahrungen anderer herauszuziehen. Dass man durch eigene Erfahrungsberichte noch webmiles
verdienen kann, war ein weiterer Pluspunkt.

dooyooTeam: Wann gibt es auf dooyoo ganz besonderen Grund zum Jubeln?

Chinabeibei: Wenn Diskussionen, die am Rande geführt werden, endlich gelöst werden - bspw. die Einführung von Kapitänen zur Kontrolle.

dooyooTeam: Welches sind ihre ganz persönlichen Favoriten in puncto Testberichte?

Chinabeibei: Kommt drauf an, was man zur Beurteilung heranzieht. Bezüglich der Hilfestellung in Produktfragen sind mir Posdoles Filmkritiken immer die größte Hilfe. In Kosmetikfragen schätze ich die Berichte von scarlettrose und luxusklasse1. Nimmt man den Unterhaltungswert, dann ist HeiderSV einer meiner liebsten Schreiberlinge. Bei meinen eigenen Berichten mag ich eigentlich die Buch- besprechungen und die Städteberichte (zum Beispiel Hier habe ich mein Herz verloren) - Anmerkung dooyooTeam) am liebsten.

dooyooTeam: Nehmen wir an, Sie hätten einen Wunsch frei. Wo würden Sie dooyoo noch weiter verbessern?

Chinabeibei: Ich würde auch Testberichte sondervergüten, die sich durch besondere Präzision und Prägnanz auszeichenen. Es muss nicht immer ein Roman sein, damit man alle Informationen bekommt.

dooyooTeam: Irgendwelche Wünsche für das nächste Jahrzehnt mit dooyoo?

Chinabeibei: Weniger Gezicke unter den Mitgliedern...

dooyooTeam: Aber, aber!

Chinabeibei: ... prägnantere Berichte und evtl. mal die eine oder andere Prämierung, die nicht immer für die gleichen Leute rausgeht.

dooyooTeam: Das werden wir uns merken. Vielen Dank für Ihr Interview.

10 Jahre dooyooCommunity: Das ist ein Grund zum Feiern

16/12/2009 - (10:15)

Am 16. Dezember 1999, genau vor zehn Jahren, erblickte die Verbraucher-plattform dooyoo das Licht der Welt. Heute ist dooyoo eine der führenden Kaufberatungsplattformen Europas. Das ist ein Grund zum Feiern. Wir zeigen weitere Bilder von der 10-Jahres Feier in den dooyoo-Büros. Sie sehen links oben Paco, unseren liebenswürdigen italienischen Content- und Community-Chef. Das Foto rechts unten zeigt unseren Techniker Nev im Moment höchster Anspannung kurz vor dem Vertilgen des Original-dooyoo-Muffins. Dazwischen präsentieren zwei nette Damen aus dem Sales-Büro stolz ihren Muffin.

dooyooTeam

10 Jahre dooyooCommunity: Ankepunkt im dooyoo-Guru-Interview

15/12/2009 - (18:05)

Täräää! Bald ist so weit. Morgen vor 10 Jahren wurde die Verbraucherplattform dooyoo aus der Taufe gehoben. Zu den Usern, die dooyoo geprägt haben, zählt auch Ankepunkt. Lesen Sie im sechsten Interview aus der Serie '10 Jahre dooyooCommunity', wie die dooyoo-Autorin (aktuelle Krone: ...und manche Menschen tanzen) auf fast ein Jahrzehnt dooyoo zurückblickt.

dooyooTeam: Warum dooyoo?

Ankepunkt: Eine Fernsehwerbung machte mich 1999 aufmerksam, ich surfte hin, sah mich um und las bald täglich Meinungen - auch zu Produkten, die mich aktuell gar nicht interessierten. Schließlich fing ich Feuer, meldete mich an und begann, zu kommentieren. Erst zwei Monate nach der Anmeldung schrieb ich meine erste Meinung (Kalter Po mit Schneegestöber). Danach gab es kein 'Zurück', ich entdeckte meine Freude an der Wortakrobatik und lernte liebenswerte Menschen kennen, an deren Schicksalen ich noch heute teilhabe. Viele sind ganz reale Freunde geworden, die ich sehr lieb gewonnen habe. Manche sehe ich selten, manche regelmäßig. Es gibt Postkarten, Briefe, Pakete und stundenlange Telefonate quer durch das Bundesgebiet und über seine Grenzen hinaus. Das sind Menschen, die mir in schlimmen Stunden beistanden und Hilfe leisteten, Menschen, die ihre innersten Gedanken mit mir teilen und Menschen, die auch von mir das letzte Hemd bekommen, wenn sie es brauchen. Ohne dooyoo hätte ich sie niemals kennen gelernt und ohne sie hätte ich speziell in den letzten zwei Jahren jeden Lebensmut verloren.

dooyooTeam: Was ist so gut an dooyoo?

Ankepunkt: Die 'künstlerische' Freiheit. Aber auch der selbst auferlegte Zwang, vernünftig und gründlich zu recherchieren bevor ich einen Bericht veröffentliche, der eigene, stets wachsende Anspruch an mich selbst und die vielen Lehren, die mir beim Lesen einiger Meinungen erteilt wurden. Ich lerne ständig dazu und dooyoo ist ein wahrer Pool wertvoller Information über Produkte, Menschen, Lebenssituationen, Sehenswürdigkeiten und ferne Länder, die ich wohl niemals bereisen können werde. Man muss nur sorgfältig lesen - auch zwischen den Zeilen - dann ist dooyoo eine Goldgrube.

dooyooTeam: Sie kennen dooyoo in- und auswendig. Was kann noch besser werden?

Ankepunkt: Meiner Meinung nach reichen die vier Varianten nicht aus, um einen Bericht 'sehr hilfreich' oder 'nicht hilfreich' einstufen zu können. Mir wäre eine anonyme Wertung lieber, die anhand verschiedener Fragen konfiguriert wird. So könnte man ein Sternesystem einführen und Folgendes zu jeder Meinung abfragen: Informationsgehalt, Aufbau und Struktur, Entscheidungshilfe.

dooyooTeam: Ihre großen dooyoo-Momente?

Ankepunkt: Ein Highlight war ganz klar die Einladung der so genannten 'Poweruser' Anfang der 2000er in die heiligen Hallen dooyoos in Berlin. Das Wochenende, den Hin- und Rückflug in einer uralten Turboprop, die völlig orientierungslose Fahrt in einer Kolonne durch das Berliner Hinterland, die vielen Treppen im Hostel, die erstaunliche Vertrautheit der User (die sich vorher nie gesehen, nur gelesen hatten) und die daraus resultierenden (teilweise innigen) Kontakte werde ich NIE vergessen.

dooyooTeam: Gibt es einen absoluten Lese-Tipp?

Ankepunkt: Gelesen habe ich einige 'beste' Testberichte. Nachhaltig in Erinnerung geblieben ist mir fledermausis Unnütze Meinung zu Klick.tel 99, weil sich tatsächlich neulich eine Dame selbst gegoogelt hat und dabei auf ihren Namen in eben dieser Meinung stieß.

dooyooTeam: Kurz und knapp - was wünschen Sie dooyoo?

Ankepunkt: Alles Gute :-)

10 Jahre dooyooCommunity: juliaa2000 im dooyoo-Guru-Interview

15/12/2009 - (17:20)

Einmal werden wir noch wach... Morgen werden dooyoo und die dooyoo-Community zehn Jahre alt. Was wäre dooyoo ohne seine vielen fantastischen Mitglieder! Von den vielen, vielen dooyoo-Usern, die dooyoo groß gemacht haben, ist juliaa2000 eine der langgedientesten und angesehensten. Lesen Sie im fünften Interview unserer Serie '10 Jahre dooyooCommunity', wie die dooyoo-Autorin auf fast ein Jahrzehnt dooyoo zurückblickt.

___________________________________________________

dooyooTeam: Sie sind seit Mai 2001 auf dooyoo. Erinnern Sie sich, wie es zu Ihrem ersten Kontakt mit dooyoo kam?

juliaa2000: Ich bin damals durch Zufall auf dooyoo gestoßen. Ich hatte nach Informationen zu einer Kamera gesucht und fand den Link zu einem Erfahrungsbericht. Ich bin immer noch aktiv, weil ich das Schreiben von Erfahrungsberichten liebe und ich es wichtig finde, Verbraucher über Produkte zu informieren und ihnen bei ihrer Kaufentscheidung zu helfen. dooyoo bietet dazu die ideale Plattform. Man findet hier alle, aber auch alle Produkte.

dooyooTeam: Verbraucherplattformen gibt es viele. Was macht dooyoo so besonders?

juliaa2000: Gibt es eine Kategorie mal nicht, kann man diese schnell und problemlos beantragen und die Freischaltung dieser Kategorie erfolgt dann sehr flott. dooyoo behandelt seine 'Schreiberlinge' nicht als Bittsteller, sondern als Partner. Man kann sich mit evtl. auftretenden Problemen an das dooyoo-Team wenden, wo einem baldmöglichst geholfen wird.

dooyooTeam: Welches sind Ihre persönlichen Glücksmomente auf dooyoo?

juliaa2000: Die Fragen und persönliche Mails von Verbrauchern, denen ich mit meinen Berichten geholfen habe. Die vielen Kronen (die letzte für Wieder mal zum Wienerwald - Anmerkung dooyooTeam), die mir zeigen, dass meine Arbeit gewürdigt wird. Der erste Platz bei einem Monatswettbewerb.

dooyooTeam: Ihre Lieblingsberichte auf dooyoo?

juliaa2000: Die vielen, vielen tollen und detaillierten Berichten vieler vorbildlicher User. Es gibt derer sooooo viele...

dooyooTeam: Das können wir vom dooyooTeam bestätigen :-) Es gibt Hunderte von Kategorien auf dooyoo. In welchen fühlen Sie sich besonders heimisch?

juliaa2000: Reisen, Bücher, Elektronik, Technik.

dooyooTeam: Niemand ist perfekt. Dennoch: Was würden Sie einem 'perfekten' dooyoo wünschen?

juliaa2000: Den Link 'Neueste Testberichte' wieder auf die Titelseite stellen. Bei 'Vorschlag machen' ein Feld einrichten, in das man als User an den 'Freischalter' eine Nachricht/Erklärung eingeben kann. Dass man bei Ablehnung eines 'Vorschlag machen' eine Mail bekommt.

dooyooTeam: Ihre Aussichten für die nächsten zehn Jahre?

juliaa2000: Ich bin seit neun Jahren aktiv. Deshalb wünsche ich mir erst einmal, dass ich nächstes Jahr auch mein 10-jähriges 'Jubiläum' feiere. Für die nächsten zehn Jahre wünsche ich mir eine faire Vergütung und weiterhin Anerkennung meiner Arbeit.

10 Jahre dooyooCommunity: Feiern ohne Ende

15/12/2009 - (16:51)

Das Feiern hier in den dooyoo-Büros geht weiter. Sie sehen links oben unseren Chef-Techniker Max nach der Behebung eines gravierenden technischen Problems. Rechts oben genießen Elise, ihres Zeichens für die dooyooCommunity auf dooyoo.co.uk zuständig, und unsere nette Grafikerin Natalie die Original-dooyoo-Muffins. Die reizenden Damen Amelie und Mareike links unten vertreten die dooyooCommunity auf dooyoo.es sowie Content dooyoo.de. Und rechts unten präsentiert sich mit unwiderstehlichem Charme Mastermind David, die graue Eminenz aus dem Frontend-Büro.

dooyooTeam

10 Jahre dooyooCommunity: Mischka28 im dooyoo-Guru-Interview

14/12/2009 - (18:11)

Übermorgen, am 16. Dezember 2009, feiert die dooyooCommunity ihr Zehnjähriges. Was liegt näher, als zum runden dooyoo-Geburtstag Mitglieder zu präsentieren, die dooyoo mit ihrem Engagement über viele Jahre geprägt haben. Ein dooyoo-Guru, wie er im Buche steht, ist Mischka28, der seit dem 8. März 2001 auf dooyoo schreibt. Damit ist er länger an Bord, als der allergrößte Teil der dooyoo-Belegschaft. Glückwunsch! Lesen Sie im vierten Interview unserer Serie '10 Jahre dooyooCommunity', wie ein dooyoo-Guru dem dooyooTeam Rede und Antwort steht.

___________________________________________________

dooyooTeam: Am Anfang steht immer die Standardfrage. Was hat Sie damals zu dooyoo geführt und warum sind Sie immer noch aktiv?

Mischka28: Erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen.

dooyooTeam: Danke. (grins)

Mischka28: Zu dooyoo bin ich im März 2001 durch Zufall gekommen. Oh, das ist ja auch schon wieder acht Jahre her, wie doch die Zeit vergeht. Ich sah, dass ich auf dooyoo für meine Meinungen zu Produkten Prämien bekommen kann und schrieb einfach drauf los. Natürlich ging es mir dabei wie den meisten Neuen. Die Berichte waren sehr schlecht und kurz ...

dooyooTeam: Nun aber nicht untertreiben!

Mischka28: ... aber mit der Zeit sind sie, so hoffe ich, doch besser geworden. Zwischenzeitlich habe ich immer mal einige Pausen eingelegt, was meistens beruflich bedingt war. Bei dooyoo bin ich noch, weil ich hier einige Mitglieder gefunden habe, die mir ans Herz gewachsen sind. Oft macht es mir Spaß, eine Prämie auszusuchen und dann darauf hin zu arbeiten. Das letzte Beispiel war die Wii, über die sich meine fast 10jährige Tochter sehr gefreut hat. So hätte ich diese bestimmt nie oder erst viel später gekauft.

dooyooTeam: Was gefällt Ihnen auf dooyoo besonders gut?

Mischka28: Dass ich hier bis auf ein paar Ausnahmen so schreiben kann, wie ich möchte. Ich war schon auf anderen Plattformen, da sind die User aggressiver, was mich eher abschreckt. Außerdem sind Freunde, die man hier gefunden hat, treu. Selbst nach einigen Pausen wurde ich immer wieder nett aufgenommen, was nicht selbstverständlich ist. Das nützlichste bei dooyoo ist für mich, dass ich mich über Produkte informieren kann. So suche ich oft nicht nach bestimmten Produkten, sondern stolpere beim Lesen von Testberichten über Produkte, die ich dann auf Grund der Empfehlung einfach mal ausprobiere. Sei es eine neue Schokoladensorte oder ein Spielzeug für meine Tochter. Ein teurer Fehlkauf kann dann vermieden werden.

dooyooTeam: Hand aufs Herz. Es gibt immer Luft nach oben. Was wünschen Sie sich für die Zukunft bei dooyoo?

Mischka28: Ich würde mir ein paar mehr Meilen wünschen. Nur so können die guten Schreiber gehalten werden, weil hier doch viele die Möglichkeit nutzen, sich das eine oder andere Geschenk für die Liebsten zusammenzusparen. Und eine größere Auswahl an Gutscheinen als Prämie, das erhöht den Anreiz zu schreiben und lesen.

dooyooTeam: Was sind Ihre persönlichen dooyoo-Highlights?

Mischka28: Dass ich Kapitän werden durfte und so aktiv an der dooyoo-Gestaltung im Hintergrund mitwirken darf.

dooyooTeam: Was war der beste Testbericht, den Sie geschrieben oder gelesen haben?

Mischka28: Mein persönlich bester Bericht Meinen Canon gebe ich nicht mehr her. An diesen habe ich sehr lange gearbeitet, was am Ende auch mit einer Krone belohnt wurde. Dafür noch einmal meinen Dank. Stolz macht mich auch mein Bericht Ich klebe mir ein Haus zusammen, der die 1000er-Marke an Lesungen überschritten hat. Das kommt auch nicht jeden Tag vor. Ich lese auch gerne Reiseberichte. Da gibt es hier wirklich tolle Schreiber, die ihre Kronen mehr als verdient haben.

dooyooTeam: Welches ist Ihre absolute Lieblingskategorie auf dooyoo?

Mischka28: Früher habe ich oft über Lebensmittel geschrieben, heute schreibe ich hauptsächlich über Drucker und deren Zubehör, über Spielzeug und Baustoffe. Letzteres, weil ich überzeugt bin, dass es viele gibt, die Interesse an Baumaterialien haben, aber sich vorher Tipps holen wollen. Schließlich sollen viele Baustoffe ein Leben lang halten. Spielzeug ist ja klar - als Vater einer kleinen Tochter ist es ja fast Pflicht, die eigenen Erfahrungen weiter zugeben. So kann man anderen Eltern Anregungen geben, mit was die Kinder wirklich spielen wollen oder was nach ein zwei Tagen irgendwo in der Ecke landet. Drucker und Zubehör ist für mich ein wichtiges Thema, da ich beruflich sehr viel mit unterschiedlichen Druckern drucke. Daher kann ich auch hier aus meinen persönlichen Erfahrungen schöpfen und den einen oder anderen Tipp geben, welche Produkte ihr Geld wert sind oder eben auch nicht.

dooyooTeam: Was wünschen Sie dooyoo für die nächsten 10 Jahre?

Mischka28: Ich wünsche dooyoo alles Gute für die Zukunft, dass Ihr weiterhin so eine tolle Arbeit leistet und noch mehr auf die Wünsche der Mitglieder eingeht, die dooyoo ausmachen und durch die dooyoo erst seinen 10. Geburtstag feiern durfte.

10 Jahre dooyooCommunity: knopfi.de im dooyoo-Guru-Interview

11/12/2009 - (18:07)

Am 16. Dezember feiert die dooyooCommunity ihr Zehnjähriges. Dazu präsentieren wir dooyoo-User, die dooyoo seit den Anfangstagen begleiten und mitgestalten. Ein dooyoo-Urgestein, wie es im Buche steht, ist knopfi.de, der seit dem 13. Mai 2001 auf dooyoo schreibt. Bei knopfi.de zählt absolute Qualität. Seine Kronenrate pro geschriebenem Bericht liegt bei sagenhaften 0,36. Da müssen selbst wir vom dooyooTeam schlucken. Lesen Sie im dritten Interview unserer Serie '10 Jahre dooyooCommunity', wie ein dooyoo-Guru dem dooyooTeam Rede und Antwort steht.

______________________________________________________

Sie sind länger bei dooyoo als die meisten hier. Was hat Sie zu dooyoo geführt?

Im Grunde genommen waren es die Webmiles, die mich von einer Shopping-Seite zur anderen und schließlich zu dooyoo geführt haben. Es hat mir imponiert, einmal eigene Meinungen zu verfassen über Produkte, die man tagtäglich nutzt. Was möchte man mehr? Heute sind es User und Nutzer, die meine Berichte (hoffentlich) nutzen und informiert werden, damit wirklich nichts Falsches gekauft wird ;-))

Was hat dooyoo, was andere nicht haben?

dooyoo ist lebendig. Es tut sich etwas. Das ist gut. Auch wenn die sechs Monate alten Berichte gar nicht mehr beachtet werden, tut sich etwas bei dooyoo. So soll es auch sein, denn Abwechslung macht den Außenseiter! Ebenfalls sollte die schnelle Abhandlung von neuen Vorschlägen erwähnt werden. Neue Vorschläge werden wirklich schnell bearbeitet

Gibt es akuten Verbesserungsbedarf auf dooyoo?

Dass man bereits gelesenen Berichte sofort erkennen kann. Somit würde es wesentlich leichter fallen, dass ungelesene Berichte ewig gesucht werden müssen!

Gibt es für ein dooyoo-Urgestein wie Sie immer noch große Momente auf dooyoo?

Vor allem, wenn die Kronen verteilt werden... ;-)

Haben Sie einen besonders heißen Kandidaten für Ihren absoluten Top-Bericht?

In meinem Reportoir zu wühlen fällt hier nicht ganz so leicht. Ich denke, dass mein bester Bericht der Roxette-Bericht ist. Hier ist mein ganzes Herzblut verarbeitet.

Gibt es Kategorien, die Sie bevorzugt 'beliefern'?

Nö, nicht dass ich wüßte. Zumal ich gar keine bevorzugte Kategorie habe...schmunzel...

Und jetzt die Frage aller Fragen. Was wünschen Sie dooyoo?

Ich wünsche dooyoo natürlich das obligatorische 'Alles Gute', auf eine noch blickreichere Zukunft und vielen, vielen tollen Berichten! Macht weiter so!

Testberichte-Schreiben-Formular: abgespeckt und aufpoliert.

10/12/2009 - (18:31)

Wir wissen, es ist ein hässliches Wort. Aber es handelt sich nun einmal um das so genannte Testberichte-Schreiben-Formular. Dort landen Sie (so oft wie möglich, hoffen wir natürlich :-)), wenn Sie einen Ihrer Testberichte schreiben wollen. So weit, so gut. Doch jetzt kommt es. Auf dem, ähem, Testberichte-Schreiben-Formular hat sich einiges getan. Es ist schöner und User-freundlicher geworden. Wir liefern Ihnen ab sofort zum Beispiel rechts hilfreiche Schreibtipps oder helfen Ihnen bei der 'Schnellbewertung', indem wir beim Mouseover kurze und knappe Wertungen einblenden.

Doch das ist noch nicht alles. In der Kategorie MP3-Player können Sie jetzt unter 'Gesamtbewertung' mit einer aussagekräftigen Sprechblase Ihr Testurteil untermauern. Bei fünf von fünf Sternen steht in der Sprechblase etwa 'Top-Player!'. Bei einem von fünf Sternen ist in der Sprechblase 'Finger weg!' zu lesen. Beispiel gefällig? Probieren Sie es einfach hier aus. Das Testurteil per Sprechblase soll in Zukunft für viele weitere Kategorien gelten.

Und nun noch einige Bilder von der 10-Jahre-dooyoo-Geburtstagsparty des dooyooTeams. Bewundern Sie links oben Silke (dooyooTeam dooyoo.de) und Nick (dooyooTeam dooyoo.co.uk). Rechts unten sehen Sie die netten Kollegen Robert und Matthias vom Technikerteam beim Zweckentfremden der Original-dooyoo-Geburtstagsmuffins, während David vom Content dooyoo.co.uk links unten schon einen herzhaften Biss wagt. Ach ja, und rechts oben sehen Sie Anne, ihres Zeichens Chefin des dooyooTeams dooyoo.de.

dooyooTeam

10 Jahre dooyooCommunity: *Marnie im dooyoo-Guru-Interview

09/12/2009 - (09:48)

10 Jahre dooyooCommunity - wenn das kein Grund zum Feiern ist. Aus diesem Grund präsentieren wir dooyoos der ersten Stunde. Zu diesen dooyoo-Gurus gehört auf jeden Fall *Marnie, die am 10. August 2000 zu dooyoo gestoßen ist und im Laufe von fast zehn Jahren 238 Premiumberichte geschrieben hat. Lesen Sie im zweiten Interview unserer Serie '10 Jahre dooyooCommunity', wie ein dooyoo-Guru dem dooyooTeam Rede und Antwort steht.

______________________________________________________

dooyooTeam: Sie sind seit fast zehn Jahren auf dooyoo. Wie hat bei Ihnen eigentlich alles angefangen?

*Marnie: Damals suchte ich Reiseinformationen zu Lanzarote und landete irgendwie bei dooyoo. Wen oder was ich gelesen habe, weiß ich nicht mehr, aber anschließend hatte ich das, was ich wollte - Information! Als ich zurück kam, wollte ich auch meine Erfahrungen mitteilen. So frei nach dem Motto, geben und nehmen. Also gab ich - einen Hotelbericht, der mich heute noch zum Schmunzeln bringt, ein Anfängerbericht eben. Aber überarbeiten würde ich ihn nie - er ist ein Klassiker.

dooyooTeam: Das finden wir auch. Was gefällt Ihnen auf dooyoo besonders gut?

*Marnie: Am besten gefällt mir, dass ich sofort finde, was ich suche. Ein Schlagwort und schon bin ich auf der richtigen Seite. Auch die Kommentare zu den eigenen Berichten sind immer wieder eine Bereicherung. Toll, dass dooyoo diesen Austausch ermöglicht.

dooyooTeam: Was sind Ihre persönlichen dooyoo-Highlights?

*Marnie: Ich liebe meinen Freundeskreis, das hilft enorm bei der Orientierung, wenn ich schnell ein gutes Statement zu irgendetwas suche. Spaß macht auch das interessierte, regelmäßige Lesen von Mitgliedern. Die, die einfach Interesse haben, an dem, was man zu sagen hat. Riesig.

dooyooTeam: Danke :-). Gibt es unter den vielen Testberichten, die Sie geschrieben oder gelesen haben, einen heimlichen Favoriten?

*Marnie: Geschrieben - hm ... ich find meinen Bericht Schwüle ja am besten ;-). Lesen - ja, ich trauere immer noch t.kuerten hinterher. Der schrieb für mich die besten Berichte. Mittlerweile gibt es aber einige gute Schreiberlinge. sunflowers Reiseberichte möchte ich nicht missen.

dooyooTeam: Das geht sicherlich vielen dooyoos so. Hat sich Ihre bevorzugte Kategorie seit damals geändert?

*Marnie: Nein, eigentlich nicht. Reisen ist immer noch DAS Thema.

dooyooTeam: Das kann jeder nachvollziehen, der den Bericht Oben hui und unten pfui... liest.
Und nun die obligatorische Frage: Was wünschen Sie dooyoo für die nächsten zehn Jahre?

*Marnie: Ganz viel Erfolg und vor allem Spaß. Und ein kleines bisschen mehr Autorität. Betreiber einer Plattform bekommen meist Probleme und Unruhe, wenn Sie 'Freund' sein wollen, vgl. den Krach um 'Kapitäne'.

10 Jahre dooyooCommuntiy: XXLALF im großen dooyoo-Interview

07/12/2009 - (18:44)

Das dooyooTeam präsentiert wie angekündigt das erste dooyoo-Guru-Interview. Lesen Sie, wie dooyoo so erfolgreich wurde, wie es ist, und was die Zukunft bringen wird. Als ersten dooyoo-Guru präsentieren wir XXLALF. 1038 Premiumberichte hat XXLALF während seiner dooyoo-Karriere geschrieben. 141 Kronen nennt XXLALF sein eigen. Doch lesen Sie selbst...

______________________________________________________

dooyooTeam: Wie lange sind sie schon in der dooyooCommunity und was hat sie damals hierher geführt?

XXLALF: Na ja seit dem 13.01.00, wobei ich heute noch genau weiß, dass dieses Datum ein Donnerstag war, denn wir waren bei meinem Bruder zu seinem Vierzigsten Geburtstag eingeladen. Und bis es Zeit war zu gehen, schaute sich mein Mann im Internet um, weil wir uns damals einen Vito zulegen wollten, jedoch davon gehört hatten, dass man doch noch mit etlichen Mängeln und Schwächen zu rechnen hat, da das Modell erst auf den Markt gekommen ist. Und so wurde er dann auf die Verbraucherplattform dooyoo aufmerksam, wobei er nicht nur nützliche Informationen gerade über diesen Autotyp erfuhr, sondern selbst einen eigenen von unserem Smart verfasste, der noch immer in unserem Besitz ist. Webmiles waren für uns damals reine Nebensache. Na ja, über was schreibt wohl Frau? Natürlich über das, was man oft tut. Nämlich backen und kochen. Und da ich, und da bin ich ganz ehrlich, bevorzugt Backmischungen verwende, schrieb ich meinen ersten Bericht über eine Zitronenbackmischung, die ich halbierte und daraus zwölf Muffins backte. Au, dieser Bericht wurde von vielen Usern schlecht bewertet (Originalkommentar "Aller Anfang ist schwer! (-:" - Anmerkung vom dooyooTeam). Etwas entmutigt war ich schon, und wollte auch schon wieder aufhören. Der zweite sah jedoch auch nicht viel besser aus, erst mit dem dritten, bei welchem ich nur mehr hilfreich und sehr hilfreich erntete, machte es mir richtig Spaß Erfahrungsberichte zu schreiben.

dooyooTeam: Und nun die spannende Frage. Was bedeutet dooyoo für Sie?

XXLALF: Zunächst einmal, dass ich über Produkte, die ich selbst getestet und probiert habe, meine Erfahrungen anderen mitteilen kann. Und natürlich auch in Kontakt zu bleiben mit Freunden, die mein Mann und ich im Laufe der Jahre kennengelernt und lieb gewonnen haben. Okay, es wäre gelogen, wenn es nicht auch die Miles wären, die sich so mehr oder weniger schnell auf dem Konto angesammelt haben, wobei wir uns schon recht schöne Prämien dafür ausgesucht haben.

dooyooTeam: An was erinnern Sie sich im Rückblick auf zehn spannende dooyoo-Jahre besonders gerne?

XXLALF: Als persönliches Highlight sehe ich das Treffen in Berlin am 14.02.09, wobei es im gewissen Sinne wie ein Blind date war, da man ja die User nur von der Plattform und ihren Berichten her kannte, aber dennoch diese von ihren Erfahrungsberichten soweit einschätzen konnte, dass man das Gefühl hatte, als wenn man sie schon eine kleine Ewigkeit kenne... Spannendes auf dooyoo, oder was mit dooyoo zusammenhängt? Ich weiß es nicht, und wenn, bleibt das doch mein/unser kleines, süßes Geheimnis.

dooyooTeam: In jüngerer Zeit haben Sie viele mitreißende und berührende Filmberichte geschrieben. Das war nicht immer so. Wie kamen Sie 'zum Film'?

XXLALF: Na ja, ich fing ja mit Erfahrungsberichten an, mit deren Produkten ich täglich oder zumindest fast täglich oder über einen längeren Zeitraum zu tun hatte. Jedoch irgendwie hatte ich es satt, langweilte mich auch schon im gewissen Sinne, überwiegend nur über Lebensmittel, Kosmetik usw. zu schreiben, wobei ich mit dem 1001 Bericht, den ich meiner/unserer Leserschaft in dem Bericht Rosamunde Pilcher Collection - Segel der Liebe/Möwen im Wind ankündigte, mir eine neue Herausforderung suchte, und somit ein neues Zeitalter für uns einläutete, sodass ich mich nun mehr dem Sektor Film, Literatur und Reisen widme. Klar, steckt da viel mehr Arbeit und auch Zeit dahinter, wobei ich gut und gerne an einem Filmbericht zwei bis drei Tage oder sogar länger beschäftigt bin. Aber es macht mir Spaß und Freude, die Hintergründe des Films zu erforschen. Da wird zunächst der Film angesehen, dann fast eine Nacht darüber geredet, wobei sich die Träume wiederum um den Film drehen, und man sich schon Gedanken macht, wie man den Bericht am besten anfängt zu schreiben.

dooyooTeam: Sie waren schon immer ein sehr aktives dooyoo-Mitglied. Gibt es Kontakte zu dooyoos aus anderen Kategorien?

XXLALF: Na klar. Denn mich interessieren auch Berichte, die von Naturheilmitteln handeln, da wir selber sehr viel Wert auf alternative Heilungsmethoden legen. Wobei ich allerdings so ziemlich alles querbeet lese, von Kinderspielzeug bis zu technischen Geräten, die es natürlich meinem Mann mehr angetan haben.

dooyooTeam: Und nun die Frage, die kommen musste. Haben Sie Lieblingsautoren auf dooyoo?

XXLALF: Lieblingsautoren gibt es wohl schon einige, aber ich lese auch Berichte von Neulingen, wobei ich keine Namen von Usern nennen werde, deren Berichte ich sehr gerne lese. Denn wenn ich mit dem Aufzählen anfangen würde, könnte es unter Umständen sein dass ich einige vergesse, oh Gott, oh Gott. Das wäre für mich mehr als peinlich.

dooyooTeam: Jetzt geht es ans Eingemachte. Was macht für Sie ein guter Bericht aus? Wann bewerten Sie mit 'sehr hilfreich'?

XXLALF: Ein sehr hilfreicher Bericht ist für mich, wenn ich beim Lesen spüre, dass dahinter auch eine Erfahrung steckt, wobei der Schreiber auch kritische Punkte erwähnen und unter die Lupe nehmen sollte. Gleichzeitig haben wir mit dem wirklich korrekten Bewerten der Berichte Probleme, diese gerecht zu bewerten, wenn wir beim Lesen bemerken, dass kaum Erfahrungen dahinter stecken. Dem einen Leser reicht es, wenn im Bericht steht, dass das Produkt XY sehr gut vertragen wird, wobei sich ein anderer mit dieser Aussage nicht zufrieden gibt und mehr darüber erfahren möchte. Ich bin der Meinung, dass es uns nicht zusteht, darüber ein gerechtes Urteil zu fällen, zumal wir schon öfters in unseren Augen eine gerechte Meinung fällten, und danach dafür angegriffen wurden.

dooyooTeam: Was gefällt Ihnen auf dooyoo besonders gut? Welche drei Dinge würden Sie auf dooyoo gerne verbessern?

XXLALF: Zuerst mal ein ganz großes Lob der Nachrichtenfunktion, wenngleich es mitunter optimaler wäre, wenn die Nachrichtenanzeige blinken oder aufleuchten würde, sodass es einem farblich ins Auge sticht, wenn eine Nachricht im Postfach steckt. Außerdem, dass jeder Bericht vergütet wird, und wenn es auch der hundertste ist. Nur leider eins wiederum gefällt mir gar nicht, dass dieser nur sechs Monate vergütet wird, wobei ich der Meinung bin, dass z.B. literarische Werke niemals veralten, und über Jahrhunderte hinweg noch immer gern gelesen werden. Ja, und dass man Gleichgesinnte auf dieser Plattform begegnet, die alle oder zumindest sehr, sehr viele gerne und sehr gute Berichte erfassen, wobei dadurch sehr gute Freundschaften entstehen und geschlossen werden können.

Ja, und nun zu unseren drei Wünschen... Sichtbarmachung der schon bewerteten Berichte, da ja nicht jeder User täglich Berichte einstellt, obwohl wir bei diesem besagten User gerne Berichte lesen und bewerten. Berichte aktualisieren: Dass man seinen Bericht wieder an erster Stelle setzten kann, wenn z.B. die Produkteigenschaften sich geändert haben. Kronenvergabe: Ich bin der Auffassung, dass auch 'Alten Hasen', die wirklich auch erstklassige Berichte zustande bringen, so hin und wieder ein 'Schulterklopfen' gut tut. Denn jeder freut sich wenn so ein güldenes Krönchen überm Bericht leuchtet. Das gibt doch jedem User neuen Ansporn, wieder sehr gute Berichte zu schreiben.

dooyooTeam: Was machen Sie in Ihrer Freizeit, wenn Sie gerade nicht auf dooyoo surfen?

XXLALF: Sehr viel Fahrradfahren, wobei wir schon etliche Berichte über sehr schöne Radtouren geschrieben haben. Und Wandern, wie zum Beispiel diesen Sommer, als wir fast, bis auf etwa 25 Kilometer, den gesamten Remswanderweg von ca. 80 Kilometern abgelaufen sind. Na ja und Städte besuchen, wobei ich davon auch schon etliche Berichte geschrieben habe, weil man diese Eindrücke nochmals erlebt und vor Augen hat, wenn man sie schriftlich niederlegt. Also beglücke ich im Grunde nicht allein dooyoo mit meinen Reiseberichten, sondern tue ich mir/uns persönlich auch was Gutes, indem ich das ganze durch mein Niederschreiben nochmals durchlebe.

dooyooTeam: Sie haben über 1000 Testberichte auf dooyoo veröffentlicht. Welchen halten Sie für Ihren besten Testbericht?

XXLALF: Oh je, da gibt es sehr viele, wobei ich meine, dass die Berichte über die Radtouren, Sehenswürdigkeiten, Filmberichte wie z.B. Effi Briest, Unterm Birnbaum usw. meiner/unserer Meinung nach doch schon zu den sehr guten gehören. Für einen ganz speziellen können wir uns beim besten Willen nicht entscheiden. Das sollen andere für uns tun.

dooyooTeam: Was wünschen Sie dooyoo zum Geburtstag?

XXLALF: Dass noch vielen Verbrauchern über Jahre hinweg weiterhin eine nützliche Hilfestellung bereiten kann.

10 Jahre dooyoo: Die dooyooCommunity feiert

07/12/2009 - (10:14)

Dieser Dezember ist ein ganz besonderer Dezember. dooyoo und die dooyooCommunity werden zehn Jahre jung, und das am 16. Dezember. Zehn ereignisreiche und aufregende Jahre liegen hinter uns. Gemeinsam sorgen wir für bessere Kaufentscheidungen, eine aufregende dooyooCommunity und alle Vorteile einer intelligenten Verbraucherplattform.

Das alles ist und war nur möglich dank Ihrer Verbraucherberichte. dooyoo gehört zu den Topadressen in Europa in Sachen Verbraucherkompetenz. Spannende Testberichte, selbstbewusste Verbraucher, informative und umfassende Produkterfahrungen - das alles macht dooyoo zu einer einzigartigen Seite.

Um unseren Usern eine Vorstellung zu geben, wie prächtig sich dooyoo entwickelt hat, hat das dooyooTeam alte dooyoo-Hasen eingeladen, in tollen Interviews ihre ganz persönliche Sicht auf dooyoo zu schildern. Die Interviews werden bis zum 16. Dezember auf dieser Seite erscheinen. Wir verraten hier nur so viel: Sie werden großartige Interviews lesen können.

Um unseren Usern eine Vorstellung von der Vorfreude auf das Zehnjährige zu geben, die in den dooyoo-Büros herrscht, haben wir uns in Schale geworfen, Kuchen gebacken und einen Fotografen engagiert. Das Ergebnis sehen Sie unten. Feiern Sie mit uns! Bevor uns Hunderte von Mails mit Fragen zum untenstehenden Foto erreichen, sagen wir lieber gleich, wer wer ist. Von links nach rechts: Nick (dooyooCommunity dooyoo.co.uk), Silke, Thomas (beide dooyooCommunity dooyoo.de), Elise (dooyooCommunity dooyoo.co.uk) und Anne (dooyooCommunity dooyoo.de).

Anne, Silke, Thomas

Nikolaus mit WLAN

07/12/2009 - (09:31)

Hat der Nikolaus gestern auch an Sie gedacht? Falls nicht, möchten wir Sie mit einem Bericht trösten, den auch der Nikolaus persönlich nicht verschmäht hätte. Telekommunikations-Experte Qantas stellt das Smartphone Blackberry Storm 2 vor und erklärt klipp und klar, was es mit dem "außergewöhnlichen 'Klick'-Gefühl" des Blackberry auf sich hat. Qantas' Bericht kommt zur rechten Zeit. Smartphones liegen im Trend, so mancher Weihnachtsmann wird seinen Jutesack mit einem dieser E-Mail-Maschinen befüllen. Wer mit einem Smartphone als Weihnachtsgeschenk liebäugelt, ist beim Premiumbericht BlackBerry Storm endlich mit WLAN bestens aufgehoben. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

dooyooTeam

Achtung, Nikolaustag nicht vergessen!

04/12/2009 - (17:46)

Am Sonntag ist Nikolaustag. Also Stiefel rausstellen nicht vergessen! Falls Sie noch eine Kleinigkeit benötigen, um den Stiefel zu befüllen, gibt's unter Dekofiguren und Lebkuchen eine ganze Menge netter Geschenktipps.

Wie es so kommt, ist am Sonntag zugleich zweiter Advent. Wer noch keinen einzigen Gedanken an Geschenkideen verschwendet hat, sollte sich sputen! Wer zu spät kommt, den bestraft bekanntlich der Weihnachtsmann. Für die größeren und kleineren Wünsche steht Weihnachtsshoppern auf dooyoo die ganze dooyoo-Produktpalette zur Verfügung.

Wir zeigen drei ganz heiße Tipps. Die knallrote Sony Cyber-shot DSC-W190 steht in den Top 10 der dooyoo-Digitalkameras auf dem ersten Platz und bekam eine dicke Kaufempfehlung von sexahexa verpasst. Sie denken an ein betont männliches Geschenk? Die Herren der Schöpfung freuen sich über den Braun 795 cc Series 7, unseren Topseller unter den Rasierapparaten. Ein dicker Pluspunkt beim 795 cc ist die topaktuelle Kaufempfehlung von dooyoo-Mitglied Androschichen. Und bei den MP3-Playern macht der Archos 2 8 GB das Rennen um die Gunst der dooyoo-User. Auch der Archos-Player wird durch eine 5-Sterne-Bewertung von dooyoo-User bortecine geadelt.

Wir wünschen einen schönen zweiten Advent.

dooyoTeam

dooyoo Wettbewerbe: die Gewinner des Monats

03/12/2009 - (17:04)

Das Rennen um den Titel der dooyoo Champions war auch im vergangenen Monat wieder gewinnbringend. Im November haben die Mitglieder der dooyooCommunity mit Insiderberichten aus dem Bereich Software erfolgreich aufgetrumpft. Software-Interessierte kamen in den Genuss von hochinformativen Testberichten wie PDF blitzschnell erstellen, Sesam öffne dich!, Bildbearbeitung leicht gemacht und Spaß mit Homerecording. Ganz gleich ob Steuersoftware, Videobearbeitung, Antivirenprogramme oder Homebanking-Software – die dooyooCommunity informiert über die gesamte Vielfalt in der Software-Kategorie.

Stolze 5000 dooyooMeilen gehen an den Premiumbericht Die Steuererklärung nach eigenen Wünschen steuern von Torre, der es damit an die Spitze der dooyoo Champions geschafft hat. Gleich dahinter folgt schmidi123, der mit seinem Testbericht Vergesst eure Fotoalben - hier kommt iPhoto 09 Platz 2 belegt und dafür mit 3000 dooyooMeilen belohnt wird. Für Platz 3 gehen ganze 1000 dooyooMeilen an HAL9000i, der mit seinem Bericht Endlich kommt das versprochene WOW in diesem Wettbewerb überzeugte.

Im Wettbewerb um den Testbericht des Monats konnte sich Josi354 erfolgreich mit ihrem Premiumbericht Ich lass dann mal den Tiger raus... behaupten. Es winken als Belohnung 3500 dooyooMeilen. Mit zusätzlichen 2500 dooyooMeilen für einen Premiumbericht in den Kategorien Audio / Hifi, Filme, Firmenbedarf oder Spiele / Spielzeug werden die 20 glücklichen Gewinner der dooyoo Erstberichte entlohnt. Das dooyooTeam gratuliert allen Gewinnern.

Verschaffen Sie sich den Überblick mit einem Klick. Im Dezember können Sie sich in der Kategorie Games & Spiele ausleben.

Das dooyooTeam wünscht Ihnen viel Erfolg.

dooyooTeam

Wos ma sich nur vur stön konn

02/12/2009 - (11:07)

Was verbindet man auf dooyoo mit dem schönen Vorarlberg? templerthomas, klarer Fall. Vielleicht können wir vom dooyooTeam sogar ruhigen Gewissens behaupten, dass templerthomas seine Heimat erst für das Internet erschlossen habe. Wie dem auch sei, in dem enzyklopädischen Bericht Skiregionen in Vorarlberg 2009/10 geht es um nichts anderes als um's Skifoarn in Vorarlberg. Weil Skifoan is des Leiwandste, wos ma sich nur vur stön konn. Das wusste schon Wolfgang Ambros. Der Bericht ist unsere Krone des Tages. Jetzt mit dem neuen Kronendesign!

dooyooTeam

Größer, schöner - und einfach noch kroniger

01/12/2009 - (11:09)

dooyoo-Kronen sind so beliebt wie kaum sonst etwas. Eine Krone signalisiert Qualität und Verbraucherintelligenz. Grund genug, unsere 'Kronjuwelen' noch stärker in den Vordergrund zu rücken - und zwar sowohl für Mitglieder als auch für Besucher. Unsere Webdesignerin hat ganze Arbeit geleistet und das Design kräftig aufpoliert. Und so sehen die neuen Kronen aus: hier klicken! So erhalten Kronen mehr Präsenz im Web. Denn Kronen stehen für das Beste, was dooyoo zu bieten hat.

30/11/2009 - (10:25)

Sie benötigen Unterstützung bei einer Kaufentscheidung? Profitieren Sie von den Erfahrungen anderer Verbraucher. Im Freundeskreis des dooyooTeams finden Sie die Top 5 der dooyooCommunity.

Lu Wang benötigt für seine Leidenschaft für klassische Fahrzeuge der 50-ccm-Klasse und deren Reparaturen das eine oder andere Werkzeug. Darunter befindet sich natürlich auch der Lux Steckschlüsselsatz ¼+ 3/8 58-teilig Profi, denn dieser ist das wichtigste und meistverwendete Werkzeug. Der Dörrautomat Severin OD 2940 dient zum Trocknen von Kräutern, Früchten und Gemüse. Da paula222 stolze Gartenbesitzerin ist, lässt sie damit regelmäßig Petersilie, Möhren oder Lauch vertrocknen.

wolli007 ist froh darüber, kein unschönes Antennengeweih mehr auf dem Dach stehen zu haben. Stattdessen schmückt nun die Parabolantenne Hirschmann Hit FESAT 85 die Hauswand. In dem Testbericht ich hab was an der Schüssel ... erfahren Sie weitere Charaktereigenschaften. Das Mittelalter mitgestalten - Diese Möglichkeit erhalten Sie in dem PC-Spiel Medieval II: Total War. Laut PotatoWarrior ist hier strategisches Denken der Schlüssel zum Sieg. Was für Punkfans ein absolutes Muss ist, ist für manch anderen hingegen absolutes Neuland. gittikid scheut sich dennoch nicht davor, Ihnen Deutschpunk vom Feinsten! näher zu bringen.

Weihnachtsstress ade!

27/11/2009 - (17:50)

Am Sonntag ist erster Advent. Alle Jahre wieder ist es soweit. In der Schweiz, in Österreich und Deutschland leuchtet auf Millionen von Adventskränzen die erste Kerze. Damit geht die Vorweihnachtszeit in die entscheidende Phase. Ab jetzt haben Weihnachtsmärkte, Engel und Plätzchenbacken Hochkonjunktur.

Was des einen Freud, ist des andern Leid. Wenn Ihr Blutdruck bei dem bloßen Gedanken ans Weihnachts-Shopping astronomische Höhen erreicht, empfehlen wir dooyoo. Gönnen Sie sich einen Glühwein, knabbern Sie Ihr Lieblingsgebäck und werfen Sie einen Blick in den dooyoo-Produktkatalog. Schenken Sie sich den Weihnachtsstress und finden Sie auf dooyoo die besten Geschenkideen.

Ganz heiße Kandidaten in diesem Jahr sind topaktuelle Digitalkameras, hübsche Wohnaccessoires und flauschige Kuscheltiere für die ganz Kleinen. Doch die gute Nachricht kommt erst noch. Unsere Techniker haben in die Hände gespuckt und in dieser Woche jede Menge neuer Produkte in unseren Katalog hochgeladen. Vom TFT-Monitor über die neuen LCD-Fernseher bis hin zu Geschenkideen in Sachen Geschirr und edler Tischdeko sowie den Top-Neuerscheinungen bei Blu-ray-Filmen bietet dooyoo alles, was das Herz begehrt. Ein besseres Rezept gegen Weihnachtsstress hat auch Ihr Arzt nicht.

Wir wünschen eine schöne Vorweihnachtszeit!

Der Nicht-Nur-Reisebegleiter

27/11/2009 - (17:36)

Sie suchen einen unauffälligen, zuverlässigen Reisgebegleiter? Leise soll er sein und möglichst lange durchhalten? Dann hätte dooyoo-Autor vwende222 etwas für Sie. vwende222 empfiehlt das Netbook Samsung N130-anyNet, das in jeder Reisetasche noch ein Plätzchen finden dürfte. Im Bericht Unser Nicht-Nur-Reisebegleiter erfahren Sie alles über den Mini-PC, was Sie wissen wollen. Sein Fazit: leicht und schick, aber ohne UMTS. vwende222 erschreibt sich damit die Krone des Tages. Glückwunsch!

Das ist es also

25/11/2009 - (18:03)

Zu Michael Jackson als Künstler muss eigentlich nicht mehr viel gesagt werden. Dieser Meinung ist sicherlich nicht nur dooyoo-User The-Wishmaster. Doch weil jeder Bericht über den in diesem Jahr verstorbenen Ausnahmekünstler eine Reise in die eigene Vergangenheit ist, weckt alles, was mit Jackson zusammenhängt, besonderes Interesse. So auch The-Wishmasters Bericht Das ist es also... über den Soundtrack Michael Jackson's This Is It. Sie wollen nachlesen, wie sich Smooth Criminal, Billie Jean oder Beat It anfühlen? Hier erfahren Sie es. Der Premiumbericht ist unsere Krone des Tages.

Klein aber fein

25/11/2009 - (11:50)

Auf Ihrer persönlichen Profilseite Mein Account hat es einige kleine aber feine Veränderungen gegeben. Wir haben die Schriftgröße leicht vergrößert und den Balken ein schnittiges 3D-Design verpasst. Sieht gut aus, oder? In Kürze werden wir die anderen Community-Seiten ebenfalls anpassen.

Wir lassen die Puppen tanzen

23/11/2009 - (09:44)

Sie haben eine kleine Prinzessin zu Hause, die sich illustre Gesellschaft wünscht? Dann hätten wir etwas für Sie. Auf dooyoo finden Sie ab sofort die schönsten Puppen-Neuheiten von Baby Born bis Barbie. Unsere Tipps für Sie: die glamouröse Barbie Heidi Klum Doll und die elegante Glitzerhochzeit Barbie. Aber auch die Käthe Kruse Nickibaby Rosa lässt Kinderaugen glänzen. Das ist jedoch noch längst nicht alles. Für harte Jungs mit der Lizenz zum Spielen finden Sie auf dooyoo jede Menge neuer Playmobil-Ideen. Spielzeug wie das Playmobil Küstenwachboot wartet geradezu auf den ersten Einsatz im Kinderzimmer.

Amazon macht's - gute Noten für dooyoo-Partnershops

19/11/2009 - (17:44)

Geshoppt, geklickt, bestellt - so einfach kann Online-Shopping sein. Wenn da nur nicht die schwarzen Schafe unter den Onlineshops wären! Zu welchen Webshops die Verbraucher in Deutschland das meiste Vertrauen haben, hat eine Umfrage von Internet World Business herausgefunden. Positives Ergebnis: dooyoo-Partnershops schafften es ganz weit nach oben.

Platz eins in Sachen Publikumsgunst ergatterte leicht und locker der Online-Versender Amazon. Amazon fuhr mit 4,42 von möglichen 5 Punkten ein Traumergebnis ein. Platz zwei ging an den Kaffeeröster Tchibo (3,88). Auf Platz drei folgte der dooyoo-Partnershop Thomann (3,64). Ein weiterer dooyoo-Partnershop, Weltbild, schaffte einen sehr guten fünften Platz. Mit dem PC- und Elektronikhändler Redcoon landete ein weiterer Partnershop unter den Top Ten. Zur Wahl standen die zwanzig größten Online-Händler Deutschlands. Ganz weit hinten: das Versandhaus Quelle.

Quelle: Internet World Business

Nudeln im Abseits, lang im Abgang

19/11/2009 - (17:10)

Lust auf ein feines Tröpfchen? Da hätte dooyoo-User knopfi.de etwas für Sie! Dürfen wir vorstellen: Le Grand Filou. Weintester knopfi.de hat einen exzellenten Premiumbericht über den trockenen Roten geschrieben. Nehmen Sie an einer Weinprobe teil - von den ersten Schnupperergebnissen bis zum Geschmackstest mit allem Drum und Dran. Da der dooyoo-Autor nicht nur französischem Wein, sondern auch der Sprache unserer Nachbarn zugetan ist, lautet sein Urteil schlicht und ergreifend: C'est bon! Mit Stil, Charme und Witz hat knopfi.de einen weiteren seiner lesenswerten Wein- und Spirituosen-Berichte hingelegt. Hier erfahren Sie nicht nur, warum der Filou die Nudeln ins Abseits laufen lässt, sondern auch, warum der Franzose einen extra langen Abgang hat. Klarer Fall, diese Weinprobe der Extraklasse ist unsere Krone des Tages.

Ein Hoch auf die Toilette

19/11/2009 - (15:35)

Heute ist, nun ja, wie soll man sagen? Kurz und gut: Heute ist Welttoilettentag. Verantwortlich für diesen Tag ist die so genannte Welttoilettenorganisation. So etwas gibt es? Ja, so etwas gibt es. Was sich wie ein Jux anhört, hat einen ernsten Hintergrund. Der Tag des WCs soll auf die ungenügenden sanitären Verhältnisse in vielen Ländern der Welt hinweisen. So steht eine Modernisierung der Sanitär- und Wasserversorgung ganz oben auf der Wunschliste der Organisation.

Nicht zur Feier des Tages, doch aus gegebenem Anlass haben wir heute jede Menge Accessoires aus dem Bereich WC & Co in unseren Katalog aufgenommen. Wer im eigenen Sanitärbereich mehr Design wagen will, sollte sich einige unserer Newcomer anschauen. Für Glanz und Gloria im Bad sorgt die Hochglanz Duo WC-Bürste, für eine Ersatzbürste ist selbstverständlich vorgesorgt. Spaß im WC? Probieren Sie es einmal mit dem Koziol Toilettenpapierhalter Toq. Gibt es in schwarz und blau.

Schmöker gesucht?

17/11/2009 - (09:36)

Bücher zum Schmökern im Herbst gesucht? Schön dick soll das Buch sein? Spannend? Und gaaaanz romantisch? Dann hat Christin78 genau das Richtige für Sie. Sie hat Anna Karenina von Tolstoi gelesen und über diesen Klassiker der russischen Literatur die mitreißende Buchkritik Meine Zeit mit Anna Karenina... geschrieben. Machen Sie sich einen Kaffee, lesen Sie diesen Bericht und tauchen Sie ein in eine Welt voller Liebe, Hass und tragischer Lebensschicksale. Wer weiß, vielleicht haben Sie danach das Weihnachtsgeschenk für liebe Bekannte oder Freunde gefunden, das Sie suchen. Der höchst lesenswerte Premiumbericht von Christin78 ist unsere Krone des Tages.

You´ll never walk alone!

16/11/2009 - (18:28)

Musikexperte Zatzeck schreibt über Robert Enke. Lesen Sie den Bericht You´ll never walk alone!

Sie schlafen, wir arbeiten

13/11/2009 - (16:51)

Unsere Mitglieder-Server werden am Samstag, den 14.11.2009, voraussichtlich von 1 Uhr bis 5 Uhr morgens wegen notwendiger Wartungsarbeiten offline sein. Mitglieder werden sich zwischen den genannten Uhrzeiten nicht einloggen können. Wenn bei Ihnen der Frühstückskaffee auf dem Tisch steht, wird Ihnen unser Mitgliederbereich also aller Voraussicht nach wieder zur Verfügung stehen!

13/11/2009 - (16:47)

Entdecken Sie im Freundeskreis des dooyooTeams die Top 5 der dooyooCommunity Lassen Sie sich von Ihnen beraten und treffen Sie eine bessere Kaufentscheidung.

Diese Maus killt nicht nur Combine, sondern auch die Taskleiste! Hinter diesem Titel verbergen sich die Erfahrungswerte von dooyoo-Mitglied Riesenkeks, die er mit seiner Trust USB Optical Mouse MI-2275F verzeichnen konnte. Eventuell wird das auch Ihre nächste Maus.

Waljuschka berät Sie diese Woche in Sachen Yoga. Mit Hilfe des Buches Yoga für dich und überall von Ursula Karven gelang es Waljuschka, ihre Verspannungen zu lösen. In ihrem Testbericht Yoga zu jeder Tages- und Nachtzeit berichtet sie Ihnen von ihren Erfolgen. Unter Umständen tragen Waschmaschinen neben ihren üblichen Bezeichnungen und Modellnummern, wie zum Beispiel Bauknecht WAK 5200, auch einen richtigen Namen. In dem Testbericht WASCHKNECHT werden Sie Emma kennenlernen. Sie leistet ihrer Besitzerin Creedy18 treue Dienste und verdient sich damit 5 Sterne.

Die einen bekennen sich zu einem Schuhtick. Andere hingegen bekennen sich zu einem weniger bekannten aber immerhin auch erwähnenswerten Tick. binasma betitelte daher ihren Testbericht über den Hartan VIP XL wie folgt: Ich habe einen Kinderwagentick. sweetaira ist ein Fan von dem allseits beliebten Brettspiel Monopoly. Allerdings bringt die Version Monopoly Spongebob neuen Wind in das Spiel. Denn die Spielfigur ist dann keine geringere als die persönliche Lieblingsfigur aus Bikini Bottom. Lesen Sie den Testbericht Mein Schwammmonopol in Bikini Bottom und verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck.

dooyooTeam

Die Gewinner des Wettbewerbs zum internationalen Klimaaktionstag stehen fest!

11/11/2009 - (13:05)

Am 24.10.09 haben wir anlässlich des internationalen Klimaaktionstages zu einem Schreibwettbewerb aufgerufen. Daraufhin erreichten uns zahlreiche Berichte über die Vor- und Nachteile ökologischer und klimafreundlicher Produkte aus dem dooyoo-Katalog. Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, und natürlich wollen wir Ihnen die besten 5 Berichte, deren Autoren mit einem dooyoo-Überraschungspaket belohnt werden, nicht vorenthalten:

Mone_s bespricht in ihrem Bericht My Life das gleichnamige neue Magazin für sogenannte LOHAS, Menschen mit einem Sinn für Gesundheit und Nachhaltigkeit, Philipppp gibt in seinem prämierten Testbericht Tipps zum Stromsparen, die nicht nur Ihren Geldbeutel, sondern auch die Umwelt schonen, und Mitglied LoisNo1 testete Textilwindeln auf kinderpopofreundlichen Umweltschutz.

Fleißigster Klimaberichtschreiber war jedoch ohne Zweifel Mitglied Torre. Gleich zwei seiner insgesamt fünf eingesandten Testberichte schafften es dann auch aufs Siegertreppchen. Äußerst ausführlich und verständlich erklärt er uns Einbau und Technik seiner neuen Heizanlage, die moderne Brennwerttechnik gegen CO-Ausstoß einsetzt und aufgrund der unterstützenden Solaranlage auch noch einen angenehmen Nebeneffekt hat: Bei Sonnenschein kommt Geld herein!

Das dooyooTeam bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihr Engagement und gratuliert den Gewinnern!

Weitere Links: