Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

lahr2006lahr2006

Weitere Kronen

Tinten-Kombi oder Laser-Kombi?

18/05/2010 - (18:33)

Multifunktionsdrucker liegen im Trend. Die Alleskönner unter den Druckern erledigen nebenbei noch einen Fax-Job oder nehmen einen dringenden Kopierauftrag entgegen, ohne zu murren. Wen wundert es, dass die so genannten All-in-One-Geräte zusehends die guten alten Tintenstrahler oder Laserdrucker aus Heimbüro und Arbeitszimmer verdrängen? Da stellt sich nur noch die Frage: Tinten-Kombi oder Laser-Kombi? dooyooCommunity Kapitän schorschl05 entschied sich für die Tintenkombi HP Officejet Pro 8500 Wireless und scheint den Kauf nicht bereut zu haben. Seine Kaufempfehlung ist detailreich, verständlich geschrieben und mit einem klaren Fazit versehen. Das sind drei gute Gründe, um den Top-Bericht Im WLAN eine sehr flexibel aufstellbare Lösung! zur Krone des Tages zu machen. Der HP-Drucker ist übrigens Testsieger bei Stiftung Warentest.

Wer was wie oft

17/05/2010 - (09:56)

Shoppen per Mausklick - schön und gut. Aber wer kauft eigentlich was im Internet? Dass jede Altersgruppe anders shoppt, zeigt die Markt-Media-Studie von Online-Forschung ('Internet Facts 2009-IV'). Überraschungen sind vorprogrammiert. Teens (14 - 19 Jahre) kaufen am liebsten Eintrittskarten, aber auch Schuhe stehen bei Jugendlichen ganz weit oben auf der Einkaufsliste. Twens halten am liebsten nach Büchern Ausschau, die Generation der 30- bis 40-Jährigen kauft gerne Spielwaren und Damenmode im Internet - Stichwort junge Elterngeneration. Hotels, Urlaubsreisen und günstige Flugtickets orderten 40- bis 50-Jährige besonders häufig. Bei den Über-60-Jährigen spielen Hotel- und Reisebuchungen zwar auch eine große Rolle, aber hier stehen zusätzlich Bahntickets weit oben in der Gunst der Onlineshopper. Es gibt aber auch Gemeinsamkeiten. Bücher kauft jeder im Internet, egal welches Alter. Und auch Seniorensurfer ordern oft Eintrittskarten online. Beim Online-Shopping für Musik-CDs gibt es mit dem Erreichen des fünfzigsten Lebensjahres allerdings eine unsichtbare Grenze. Bei CDs greifen Menschen über 50 deutlich seltener zu als die Jüngeren.

Quelle: Online-Forschung

Ohne Kuranyi, aber mit Fanatico

14/05/2010 - (18:29)

Der Satz stammt jedoch von Jogi Löw, sondern bezieht sich lediglich auf das PS3-Spiel FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Auf jeden Fall legt Fanatico schon einmal kräftig vor und zeigt Jogis Jungs den Weg nach Südafrika. Nebenbei ist der Bericht unsere Krone des Tages.

Aus dem Nähkästchen geplaudert

11/05/2010 - (13:30)

Es ist wieder soweit: Nach unseren überaus beliebten Interviews mit einigen langjährigen Mitgliedern anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums haben wir für unsere Rubrik dooyoo Nähkästchen noch einmal nachgefragt.
Diesmal bei unserem Mitglied BellaSwan. Viel Spaß bei der Lektüre!

1. Wie lange sind sie schon in der dooyooCommunity und was hat sie damals hierher geführt?
Ich bin seit Juli 2009 bei dooyoo und bin damals durch eine Email von Eis.de auf solche Plattformen aufmerksam geworden. Aus reiner Neugier habe ich mir das damals angeschaut, weil ich mir nichts darunter vorstellen konnte. Weil mir die Idee gefiel, seine Meinung weiter zu geben, habe ich mich, unabhängig von dem, was Eis.de wollte, bei dooyoo angemeldet.

2. Was waren Ihre persönlichen Highlights auf dooyoo?
Meine persönlichen Highlights waren meine 1. Krone und einmal Platz 1 für meinen Handybericht. Das war für mich sehr schön, weil ich Tage an diesen Berichten gesessen habe. Daher auf diesem Weg auch nochmal Danke!

3. Was macht für Sie einen guten Bericht aus? Wann bewerten Sie mit sehr
?
Das ist leider häufig ein Streitpunkt, denn jeder hat eine andere Meinung darüber, was hilfreich oder sehr hilfreich ist. Für mich ist ein Bericht sehr hilfreich, wenn ich was über das Produkt erfahre und dazu dann auch noch persönliche Erfahrungen.

4. Was gefällt Ihnen auf dooyoo besonders gut?
An dooyoo gefällt mir besonders gut, dass man viele nette Leute kennen lernt,
klar gibts auch mal den einen oder anderen nicht so netten. Aber die meisten, die ich hier kennen gelernt habe, sind super lieb. Dazu kommt dann noch, dass man endlich mal seine Erfahrungen, ob gute oder schlechte, mit anderen teilen kann.

5. Was machen Sie in Ihrer Freizeit, wenn Sie gerade nicht auf dooyoo surfen?
In meiner Freizeit bin ich viel unterwegs mit Freunden oder lasse es mir einfach mal zu Hause gut gehen. Gerne verbringe ich auch meine Zeit beim Basketball und feuere unser Team an.

Sie wollen auch gerne aus dem Nähkästchen plaudern? Dann melden Sie sich beim dooyooTeam!

Wrooommm...

11/05/2010 - (12:27)

Was dem Familienvater sein Auto, ist dem Gärtner der Rasen bzw. der Rasenmäher - ein Statussymbol. Und weil 2010 besonders viele Mäher auf den Markt kommen, haben unsere Techniker ein großes Rasenmäher-Update vorgenommen. Die Auswahl ist so groß wie nie. Muss es ein Benziner sein? Ist der Fangsack Pflicht? Für die S-Klasse unter den Rasenmähern muss mann/frau einiges hinblättern. Das ist bei den kleinen PS-Protzen nicht anders als bei den großen. Der Ferrari unter den Mähern ist zweifellos der Brill Crossover 102/16 H OHV, eine 14-PS-Maschine, mit der auch öffentliche Parks in Nullkommanix nach Englischem Rasen aussehen. Es gibt aber auch Rasenfreunde, für die der Rasen nichts als ein Gebrauchsgegenstand und ein Rasenmäher nur Mittel zum Zweck ist. Hier reichen Basismodelle wie der Güde 410 P Eco Wheeler. Motor anwerfen, mähen, fertig.

Der neueste Trend sind hingegen Robotermäher. Was aussieht wie eine überdimensionierte Kaulquappe, ist die Zukunft des Mähens. Die intelligenten Gartenroboter mähen von ganz alleine. Der stolze Gartenbesitzer kann sich unterdessen im Gartensessel entspannen. Unser Beispiel, der Viking iMow MI 322 C, stellt sogar automatisch den Betrieb ein, wenn es zu regnen beginnt. Das ist Ihnen zu wenig Umweltschutz? Öko-Freunde nehmen mit handbewegten Spindelrasenmähern Vorlieb. Unser Beispiel ist der Wolf-Garten TT 350S. Auch dooyoo-User Tohalo schätzt die flüsterleisen Gartenhelfer: 'Als Ergebnis ein schön gehegtes Stück Grün!'

Ehre, wem Ehre gebührt

07/05/2010 - (17:35)

Noch zwei Tage, dann ist es soweit. Egal ob der Muttertag als netter Familientag mit Familienausflug begangen wird oder ob Mutti so richtig glücklich ist, wenn alle sich aufopferungsvoll um die Heldin des Tages kümmern - ein bisschen Aufmerksamkeit sollte schon sein. Ein Blumenstrauß ist natürlich immer das beste Geschenk. Aber auch leckere Pralinés dürften bei so mancher Mutti ankommen. Oder darf es ein vegetarisches Rezeptbuch sein? Nichts falsch machen können Sie mit den Muttertags-Klassikern Jeder Tag ist Mutter-Tag und Für die beste Mama der Welt. Oder doch ein Gutschein für ein aufwändiges Gesichtspeeling? Auch eine Lösung: der Muttertag-Gutschein für 20, 30 oder 50 Euro. Oder ein Yves Rocher-Gutschein. Oder ist es nicht doch besser, ein Gedicht vorzulesen? Egal was Sie tun, nur vergessen dürfen Sie den Muttertag auf keinen Fall.

Faszination Baumarkt

06/05/2010 - (16:15)

Die Gewinner des Monats April stehen fest, und schon läuft der Wettbewerb für die dooyoo Champions im Mai. Die Kategorie des Monats heißt Haus & Garten - passend zum wunderschönen Monat Mai. Apropos Haus & Garten. Zählen Sie auch zu den Zeitgenossen, für die ein Samstag ohne einen Besuch im Bau- und Gartenmarkt kein Samstag ist? Dann sind Sie bei uns richtig. Für die Kategorie des Monats legen sich unsere Techniker besonders ins Zeug. Als ersten Schritt haben wir die Kategorien Gartenschere, Gartenhaus / Gerätehaus, Hobel, Schweißgerät, Stromerzeuger und Fräse neu angelegt. Auch die Nass-/Trockensauger haben ein neues Zuhause bekommen. Ab morgen finden Sie in diesen Kategorien auch viele neue Produkte für Gartenfreunde und Heimwerker. Gleichzeitig sind ab sofort auch die Bartschneider / Haarschneider in einer eigenen Kategorie zu finden.

The Winner is...

05/05/2010 - (13:07)

Die Gewinner der dooyoo-Wettbewerbe stehen fest. In der Kategorie des Monats Fotografie empfahlen sich außerordentlich viele gute Testberichte.

Den Thron der dooyoo Champions hat Eckido66 mit dem Premiumbericht Ich weiß, was du vor 3 Sekunden getan hast erklommen. Er nennt den Canon Legria HF S100 sein eigen, und liefert zu dem Full-HD-Camcorder einen Bericht ab, der vor präzisen Informationen und persönlichen Produkterfahrungen nur so wimmelt. So sehen Champions aus! Totto überzeugte das dooyooTeam mit dem aufregenden Testbericht Promijagd mit Paparazzos handlicher Wunderoptik, mit dem Totto sich den zweiten Platz sicherte, dicht gefolgt von oldroamer. oldroamer schickte seinen Bericht Schon wieder ein neuer Name über den Camcorder Canon Legria FS306 ins Rennen und stürmte auf Platz 3 der dooyoo Champions.

Und nun Vorhang auf für den Testbericht des Monats. Der Gewinner ist... Pahlinho. Pahlinho glänzte mit einem Alles-drin-alles-dran-Computer-Bericht, wie er im Buche steht. In dem Produktbericht Das iPad - Ein revolutionäres Gerät?! geht der dooyoo-User der Frage nach, ob alles nur heiße Luft ist, was Apple über das iPad erzählt, oder ob doch was dran ist am allgemeinen Apple iPad-Hype. Ein würdiger Gewinner. Gratulation auch an die 20 glücklichen Gewinner der dooyoo Erstberichte, die mit zusätzlichen 2500 dooyooMeilen für einen Testbericht in den Kategorien Fotografie, Musik, Software oder Telekommunikation belohnt werden.

Den genauen Überblick gibt es hier: dooyoo Wettbewerbe

Co-Illustrator gesucht

05/05/2010 - (09:42)

Es gibt tausend gute Gründe, um ein gutes Buch zu lesen. Ein ganz besonders guter Grund ist es, wenn man als Leser (vor allem als kleiner Leser/kleine Leserin am Anfang der Lese-Karriere) aktiv an der Gestaltung des Buches mitarbeiten kann. So etwas nennt man Mitmach-Buch und ist ganz besonders für kleine Leseprofis geeignet. Ein solches Mitmach-Buch ist Fenna - Bellinda, und dooyoo-Userin KimVi ist hin und weg von dem Buch. Was es mit Frau Schnittchen auf sich hat, worin der Mitmach-Faktor besteht und warum die Abenteuer rund um Frau Schnittchen so toll sind, lesen Sie in dem Buchbericht Viel mehr als Lesen - Co-Illustrator gesucht! Er ist klasse geschrieben, eine dicke Kinderbuch-Empfehlung und obendrein ein 1a-Testbericht. Er ist unsere Krone des Tages.

Handys mit Vertrag

05/05/2010 - (09:06)

Wir haben die Kategorie Handys mit Vertrag aufgelöst. Das heißt nicht, dass es auf dooyoo keine Handys mit Vertrag mehr gibt. Ganz im Gegenteil. Alle Handys finden Sie jetzt in der Kategorie Handys - egal ob mit oder ohne Vertrag. Das ist für Sie, für uns und für unsere vielen Tausend Netzbesucher übersichtlicher. Falls Sie einen Testbericht für ein Handy mit Vertrag geschrieben haben sollten, so wurde Ihr Bericht auf das entsprechende Handy ohne Vertrag 'umgeleitet'. Die Umstellung hat an unserer Nummer 1 unter den Handys nichts geändert: Die ist nämlich nach wie vor das günstige Sony Ericsson Naite.

Der Notebook-Frühling

30/04/2010 - (18:27)

Bevor sich die dooyoo-Belegschaft ins wohlverdiente Erste-Mai-Wochenende verabschiedet, geben wir einen kleinen, aber feinen Überblick über die brandneuen Notebooks auf dooyoo. Wir starten mit dem sündhaft teuren Apple MacBook Pro (MC373D/A) mit Core i7-Prozessor. Preis hin oder her, die Verarbeitungsqualität dürfte wie von Apple nicht anderes gewohnt ein Leckerbissen sein. Die Überraschung kommt jedoch nicht aus dem Hause Apple, sondern von Medion, und zwar in Form des Akoya X7811. Das X7811 ist ein überraschend günstiges Gaming-Notebook mit der absoluten Top-Grafikkarte Radeon-HD-5870. Das Zocker-Notebook schafft DIRT 2 in höchster Auflösung und maximaler Detailtreue sowohl in DirectX 10 als auch in DirectX 11 (notebookjournal.de). Der Preis liegt bei relativ zivilen 1100 Euro. Zum 1. Mai gerade rechtzeitig kommt das Netbook MSI Wind U160. Mit dem Wind lässt es sich in Straßencafé oder Park nach Herzenslust und (fast) beliebig lange surfen. Und wir vom dooyooTeam möchten den sehen, der sich nicht von der schicken Glanzoptik des Gehäuses beeindrucken lässt.

Die Frist läuft für die dooyoo Champions

30/04/2010 - (12:54)

Schnappen Sie sich Ihre Digitalkamera, nutzen Sie das schöne Wetter und überraschen Sie die dooyoo-User mit einem Foto-Bericht vom Feinsten. Denn heute um 24 Uhr endet die Frist für den Wettbewerb dooyoo Champions. Dem Gewinner der dooyoo Champion winken 5000 dooyooMeilen. Jeder Bericht aus der Kategorie Fotografie nimmt automatisch teil. Wir drücken allen dooyoo-Usern die Daumen.

dooyooTeam

Personaldienstleister: hopp oder topp?

28/04/2010 - (18:35)

Krach mit dem Personaldienstleister? Im Test von BellaSwan wird Tacheles geredet. Schon der Titel Ihres Testberichts, Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!
, verheißt nichts Gutes. Lesen Sie einen Premiumbericht, der besonders für Alten- und Krankenpfleger/innen hochinteressant sein dürfte. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

Die glorreichen Sieben!

28/04/2010 - (17:05)

Die Gesellschaft für Konsumforschung bestätigt: Verbraucherportale wie dooyoo beeinflussen maßgeblich die Kaufentscheidungen von Online-Shoppern.

Wie heute.de berichtet, ergab eine Umfrage der Gesellschaft, „dass siebzig Prozent der Online-Shopper die Berichte und Kommentare anderer Verbraucher lesen, um sich vor dem Kauf über ein Produkt zu informieren“. Bei einer Umfrage unter 1068 Webmiles-Teilnehmern von arvato online services sind es sogar noch mehr: Hier lasen 80 Prozent der Teilnehmer vor einem Kauf Produktbewertungen im Internet. Dabei werden jedoch weit mehr Testberichte gelesen als selbst verfasst: Einer Menge Konsumenten steht eine Minderheit an Testberichtsautoren gegenüber. Laut arvato online services rezensieren lediglich sieben Prozent der Befragten Produkte oder Dienstleistungen auf einer Verbraucherplattform wie dooyoo.

Was heißt das für Sie? Ihre Meinung wird von Online-Shoppern ernstgenommen! Das sehen Sie auf dooyoo unter anderem auch anhand der Danksagungen, die Sie auf unserer Community Homepage nachverfolgen können.

Eine Menge an Einfluss birgt natürlich auch eine Menge an Verantwortung. Stellen Sie bitte deshalb sicher, dass Ihr Testbericht unseren Qualitätsanforderungen entspricht, klar gegliedert und verständlich geschrieben und Ihre Bewertung des Produkts wohlbegründet ist. Um den Online-Shoppern optimale Kaufberatung zu bieten, sollte Ihr Testbericht zudem unbedingt auf eigenen Erfahrungen beruhen. Bitte verfassen Sie deshalb nur Testberichte über Produkte, die Sie selbst besitzen oder ausgiebig getestet haben. Und bewerten Sie fair und objektiv. Die Online-Shopper werden es Ihnen danken!

Nichts ist unmöglich

26/04/2010 - (10:05)

Spätestens seit Toyota weiß jeder, dass Produktmängel nicht nur Firmen Millionen kosten können, sondern unter Umständen auch Menschleben gefährden. Meistens geht es jedoch nicht um Autos, sondern um Elektrogeräte, Kinderspielzeug und Kleidung. In der Praxis bedeutet ein Rückruf für den Verbraucher: Das fehlerhafte Produkt muss repariert, ersetzt oder der Kaufpreis erstattet werden. Die Versandkosten muss der Käufer indes meist selber zahlen. Fällt der Rückruf innerhalb der zweijährigen Gewährleistungspflicht, muss der Händler allerdings für das Porto aufkommen.

In Deutschland ist die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) die verantwortliche Stelle für Rückrufe fehlerhafter Produkte. Dort werden alle Rückrufe gesammelt. Oft genug erfahren Verbraucher nicht oder zu spät von Produktrückrufen. Abhilfe schaffen diverse Listen aktueller Produktrückrufe. So bietet die BAuA eine Auflistung von Rückrufen in englischer wie deutscher Sprache. Und so kommen Sie hin: baua.de > Themen von A-Z > Geräte- und Produktsicherheit > Produktmängel > Wöchentliche Veröffentlichungen von RAPEX-Meldungen der EU-Kommission bzw. Wöchentliche Übersicht des Europäischen Verbraucherzentrums (EVZ) der von Deutschland über das RAPEX-System gemeldeten Produkte.

Das Licht im Tal

23/04/2010 - (17:44)

Und damit zur Krone des Tages, die das dooyooTeam für ein spannendes Buch vergibt - passend zum heutigen Welttag des Buches. Überall auf der Welt machen engagierte Leser an diesem Freitag darauf aufmerksam, wie wichtig Bücher für uns sind. Jeder weiß, dass die Leseratten unter den dooyoo-Usern besonders zahlreich sind. Nicht selten zählen die Buchbesprechungen auf dooyoo zu den lesenswertesten überhaupt. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle Lese-Verrückten auf dooyoo sowie an die aufmerksame Kapitänin der Kategorie Literatur & Presse, giselmaria. Die Krone des Tages vergibt das dooyooTeam einstimmig an BulmaZ für ihren gleichermaßen kompetenten wie kompakten und wie immer bestens zu lesenden Krimibericht Wie das Licht bringen, wenn ich wandere in finsterem Tal? über den Thriller Die purpurnen Flüsse von Jean-Christophe Grange.

- Favoriten der Woche -

23/04/2010 - (15:42)

Aufgepasst, dooyoos. Diese Woche dreht sich bei den Favoriten der Woche alles um Schönheit, Frühling und Wohlfühlen. Besonders ins Auge gefallen ist dem dooyooTeam in dieser Beziehung chan5, die sich mit ihrem Bericht Bio Pad gefällig? ganz eindeutig um die angenehmen Seiten des Lebens (und insbesondere um die Gesichtspflege) kümmert. Und damit zu einer anderen angenehmen Seite des Lebens. Kräftig schütteln ist das Motto für den Cocktail-Bericht von dooyoo-Userin Buecherjule. In Sex am Strand gefällig? setzt die Krone diesem Cocktail eindeutig die Schaumkrone auf, wie Buecherjule erklärt. Wir sind sehr amüsiert.

Der Premiumbericht Mit Dampf wird alles sauber passt eindeutig in die Kategorie Frühjahrsputz und ist somit ein klarer Fall für die Favoriten der Woche. dooyoo-Autor pandabär3 vertraut dem Dampfreiniger Kärcher SC 952 und ist mit dem gelben Putzteufel rundum zufrieden. Im Film Liebe lieber Indisch hingegen dreht sich vieles, wenn auch nicht alles, um die besonders angenehmen Dinge des Lebens. frecherkeks hat sich mit dem Bericht über die Bollywood-Komödie klar in die dooyoo-Favoriten geschrieben. Für den letzten Favoriten der Woche kehren wir zum Thema Mode & Beauty zurück. In dem Bericht Manche brauchen's einfach! steckt nicht nur eine komplette Beauty-Beratung, sondern auch ein heißer Tipp für Menschen mit 'Problemhaar'. Ach ja, geschrieben hat den Top-Bericht sonnenblume125.

Der Umwelt den Rücken stärken

22/04/2010 - (09:26)

'Global denken, lokal handeln' - wenn das so einfach wäre! So ziemlich jeder ist für den Schutz unserer Umwelt. Aber aktiv Umwelt schonen und Klima schützen, das ist gar nicht so einfach. Keine Frage, es ist immer noch nötig, der Umwelt weltweit den Rücken zu stärken. Und genau darum geht es beim Tag der Erde (Earth Day), dessen Motto 'global denken, lokal handeln' heißt. Der Tag wird alljährlich am 22. April begangen. 175 Länder nehmen daran teil. Auf der ganzen Welt finden in dieser Woche Tausende von Veranstaltungen zum Umweltschutz statt. In Deutschland können Sie in Berlin, Frankfurt und Bielefeld an Vorträgen, Konferenzen und Konzerten teilnehmen.

Auch auf dooyoo finden Sie jede Menge Energiespartipps, um lokal zu handeln. Sparfüchse finden unter Energiesparen wertvolle Tipps von dooyoo-Usern. In vielen Hundert Testberichten empfehlen dooyoo-Autoren energiesparende Produkte. Zudem lesen Sie in unseren beliebten Kaufberatern zu Waschmaschinen und Kühlschränken tolle Tipps, um dem Stromzähler ein Schnippchen zu schlagen. In diesem Sinne wünscht auch das dooyooTeam der Umwelt alles Gute.

Last not least kommen auch die Hersteller langsam auf den Trichter, dass die Kunden mehr grüne Produkte wünschen. Mehr Öko ist in. Energiesparen steht nicht nur bei Waschmaschinen und Kühlschränken - siehe die verbraucherfreundliche Einteilung in Energieeffizienzklassen - ganz oben auf der Agenda. Auch in den Sparten TV, PC und Telekommunikation tut sich was. Stichwort Handys: Hier locken aktuell vor allem das Samsung S7550 Blue Earth mit Solarzellen auf der Gehäuserückseite oder das Sony Ericsson Elm Öko-Käufer an. Sony Ericsson verspricht, bei der Herstellung des Öko-Handys besonders umweltschonend vorgegangen zu sein. Das gleiche soll für das Sony Ericsson Hazel gelten.

Aber auch im TV-Sektor ist der Ökotrend angekommen. Allerdings musste die EU kräftig nachhelfen. Ab August diesen Jahres darf gemäß EU-Vorschrift ein 42-Zoll-Flachbildfernseher mit Full-HD-Auflösung in den Standardeinstellungen maximal 255 Watt aus der Steckdose ziehen. Ab April 2012 dürfen es nur noch 184 Watt sein. Auch den oft zu hohen Standby-Verbrauch von Elektrogeräten haben die Politiker ins Visier genommen. Bis 2020 soll der um rund 75% sinken. Experten versprechen sich allein durch diese Maßnahme eine Energieeinsparung in Höhe des jährlichen Stromverbrauchs Dänemarks.

dooyooTeam

Auf die Plätze, fertig, los!

21/04/2010 - (16:56)

Mit den steigenden Temperaturen wächst nicht nur die Zahl der Sonnenanbeter – auch der sportliche Ehrgeiz wird wieder ausgepackt. Schließlich muss der mühsam antrainierte Winterspeck ja möglichst bald der perfekten Strandfigur weichen:)

Und welche Sportart wäre dazu besser geeignet als das Joggen? Schließlich werden beim Joggen so viele Kalorien verbrannt wie bei fast keinem anderen Ausdauersport. Zudem braucht man kein teures Equipment, um sich in Form zu bringen.

Auf die richtigen Laufschuhe sollte man allerdings schon achten. Und auch die Kleidung sollte je nach Wind und Wetter angepasst werden, um Ihr Laufvergnügen noch zu steigern. Zum Glück hat dooyoo jede Menge neue Produkte in den Kategorien Sportbekleidung und Sportschuhe eingestellt, die nur darauf warten, von Ihnen getestet zu werden. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Reebok Premier Dual Smoothfit mit optimalen Stützeigenschaften, dem atmungsaktiven Asics Proxima S/S Halfzip, feuchtigkeitstransportierenden Laufsocken, oder dem New Balance WR1062 mit optimalen Dämpfungseigenschaften? Entdecken Sie den Sportler in sich und helfen Sie anderen Online-Shoppern dabei, ihr Laufvergnügen durch Ihre Kaufberatung noch zu erhöhen.
Verraten Sie uns, welches Produkt für Sie als erstes durch die Ziellinie schießt!

DooyooTeam

Der Größer-als-ein-Smartphone-und-leichter-als-ein-Notebook-Rechner

21/04/2010 - (16:12)

Alles, was von Expertenseite bislang zum Apple iPad gesagt wurde, klang seltsam unbestimmt. Laut Fachpresse ist das iPad kleiner als ein Notebook, schwächer als ein Netbook, eine weniger gute Musikbox wie ein MP3-Player, schwerer als ein E-Book-Lesegerät, größer als ein Smartphone und leichter als ein Laptop. Was fehlte, waren klare Aussagen darüber, was Apples neuer Tablet-PC für den Verbraucher bedeutet. Nun gibt es den ersten umfassenden iPad-Test auf dooyoo. dooyoo-User Pahlinho prüft Apples neue Wunderwaffe im Kampf um Marktanteile auf Herz und Nieren. Lesen Sie alles über das iPad, was Sie wissen müssen - von T wie Touchscreen bis I wie Internet-Tauglichkeit. Der Premiumbericht Das iPad - Ein revolutionäres Gerät?! ist unsere Krone des Tages.

Onlineshoppen im Ausland

21/04/2010 - (09:28)

Waren Sie schon mal im Ausland online shoppen? Wenn ja, dann befinden Sie sich in guter Gesellschaft. Gut jeder zweite deutsche Webuser (53%) hat schon einmal im Ausland übers Internet bestellt. Das ergab eine Studie von Research Now im Auftrag von Moneybookers. Damit liegt Deutschland im internationalen Vergleich vorne. Von den britischen Onlineshoppern haben 45% schon einmal jenseits der britischen Grenzen online eingekauft. In Frankreich sind es 43%, in den USA nur 19%. In der Käufergunst weit oben stehen Mode- und Elektronikartikel. Am beliebtesten ist das internationale Webshoppen bei den 18- bis 45-Jährigen. Weniger Bedarf nach Online-Einkäufen jenseits der eigenen Landesgrenzen sehen die Über-50-Jährigen. Hier hatte nur ein Drittel im Ausland webbegeshoppt.

Quelle: Internet World Business

dooyooTeam

Her mit der neuen Technik!

16/04/2010 - (18:50)

Schon gemerkt? Unser nettes Technikerteam hat in dieser Woche ein Rieeeesen-Update unserer Technikkategorien durchgeführt. Damit fanden Hunderte neuer Topprodukte zum Knipsen, Quasseln und Internet Surfen Eingang in den dooyoo-Produktkatalog. Ein paar Tipps gefällig? Aber gerne! Darunter waren auch eine ganze Menge Multimedia-Notebooks wie das HP Pavilion Dv8-1190eg Entertainment. Ob damit Filme gucken und MP3s schneiden gleich doppelt so viel Spaß macht, werden die Testberichte der dooyoo-User klären. Auch neu: die günstige Westentaschenkamera Panasonic FP1, die HD-Videos filmt. Ach so, Sie stehen auf Knubbeldesign? Dann wäre die Fujifilm Finepix Z70 was für Sie.

Ganz oben auf der Liste der beliebtesten dooyoo-Produkte stehen seit Monaten unerschütterlich Flachbildfernseher. Unter den Newcomern auf dooyoo tut sich besonders der Sony KDL-46EX402 mit großen 1,17 Metern Bilddiagonale hervor. Wer beim Fernsehen kleinere Brötchen backen will, sollte einen Blick auf den kleinen Bruder des 46EX402, den Sony KDL-22EX302, werfen. Der macht übrigens auch im Schlafzimmer eine gute Figur. Welches Modell im Verbrauchertest wie gut abschneidet, darüber entscheiden aber wie immer erst die dooyoo-User.

Was mussten wir sparen?

15/04/2010 - (17:10)

'Alles, was ich will ist schlafen. Möglichst weich. Bequem. Schön warm. Meine Figur ist kein Sonderfall, ich gehöre zu den Leichtgewichten.' Klar, hier geht es um die optimale Matratze. Doch wie testet man am besten Matratzen? Klarer Fall, sagt dooyoo-Userin dance-09. In der Probierecke, in diesem Fall bei einem bekannten schwedischen Möbelhersteller. Und schon ist man mittendrin im hervorragend geschriebenen Matratzentest von dance-09. In diesem Fall geht es um die Ikea Sultan Fidjetun.

Doch das dicke Ende kommt noch. Nach fünf Tagen geht nichts mehr. 'Ich hatte das Gefühl, als hätte ich eine Knochenentzündung'. Lange Rede, kurzer Sinn, diese Matratze bekommt in diesem doooo-Usertest nur einen von fünf Sternen. Sie liegen hier richtig, wenn Sie annehmen, dass dance-09 gar nicht auf diese Ikea Matratze steht. Warum, das lesen Sie in dem Premiumbericht ICH BIN ABER GAR KEINE ERBSPRINZESSIN!!!. Der Bericht ist unsere Krone des Tages. Er sorgte in den dooyoo-Büros für einiges an Heiterkeit.

Ihre Meinung zählt!

15/04/2010 - (16:25)

Die Testberichte der dooyooCommunity liefern Online-Shoppern wichtige Kaufberatung. Um die Qualität Ihrer Testberichte noch zu verbessern, hilft dooyoo Ihnen mit einigen kleinen, aber feinen Veränderungen, unnötigen Ballast aus Ihren Testberichten zu entfernen und frisch und erfolgreich in den Frühling zu starten.

In den Testberichtseingabemasken der Kategorien Essen & Trinken, Kosmetik und zu ausgewählten Produkten in der Kategorie Mode & Beauty haben wir einige nützliche Tipps eingefügt, die Ihnen helfen, Online-Shopper künftig noch besser zu beraten. Denn für Online-Shopper ist vor allen Dingen Ihre Erfahrung mit dem Produkt interessant – und genau die sollte auch bei Ihrem Bericht im Vordergrund stehen.

Da wir meist ein Produktfoto zeigen, verzichten Sie bitte auf zu detaillierte Beschreibungen des Produktäußeren. Ihre Meinung zu Design und Funktion hingegen interessiert uns sehr!

Genauso bei den Inhaltsstoffen von Cremes oder Tütensuppen: Hier ist dem Online-Shopper vor allem wichtig, was Sie persönlich von ausgewählten Inhaltsstoffen halten.

Testberichte, die knapp über der 150 Wörter Grenze liegen, aber hauptsächlich aus Aufzählungen der Inhaltsstoffe oder Herstellerangaben bestehen, verstoßen gegen unsere dooyooNetiquette, und können leider nicht von uns vergütet werden.

Viel Spaß und Erfolg beim Verfassen Ihrer Testberichte!

Frisch eingetroffen: Sportbekleidung für Fans

13/04/2010 - (10:55)

Wir haben sie.

58 Tage, 12 Stunden und 52 Minuten vor dem Start der Fußball-WM 2010 ist sie da. Die Komplett-Ausrüstung der deutschen Nationalmannschaft für Fans. Das Adidas DFB Home Trikot WM 2010 ebenso wie den DFB Präsentationsanzug 2010, das WM-T-Shirt Der Bomber oder die DFB Kapuzenjacke WM 2010. Wir sorgen dafür, dass Sie bei der WM nicht im Regen stehen und Ihren Gefühlen als Fan gebührenden Ausdruck geben können.
Rechtzeitig zum Bundesliga-Finale können Sie auf dooyoo auch nach den Trikots der beliebtesten Bundesliga-Mannschaften shoppen. Wir vom dooyooTeam empfehlen ebenso das FC Bayern München Home Trikot wie den Schalke Fan-Schal. Alle Fans von Lionel Messi weisen wir auf das FC Barcelona Messi Trikot hin.

Reise in die Vergangenheit

13/04/2010 - (10:34)

'Wahnsinnig spannend, hochinteressant' - das ist das Urteil von dooyoo-Kapitän giselamaria zum Buch Die Hochzeitsgabe von Geraldine Brooks. Der Bericht ist ein heißer Tipp für Bücherwürmer und Leseratten. Wer beim Lesen gerne eintaucht in eine geheimnisvolle Welt, der liegt hier richtig. Das Buch führt Schritt für Schritt in eine spannende Vergangenheit zurück. Die Buchkritik Die Reise einer Haggadah über Jahrhunderte macht Lust auf mehr und bietet eine exzellente Einführung zu Geraldine Brooks Roman. Die extrem lesenswerte Buchbesprechung ist unsere Krone des Tages.

Die Kategorie des Monats: Fotografie

09/04/2010 - (16:47)

Fotografieren Sie sich zu den dooyoo Champions. Fotografie ist die Kategorie des Monats auf dooyoo. Das Beste ist: Sie brauchen gar nichts weiter zu machen, als einen Testbericht über Ihre Digitalkamera, den Camcorder Ihrer Wahl oder über ein Produkt aus einer der vielen Kategorien in Fotografie zu schreiben. Jeder Bericht zum Thema Foto nimmt automatisch an den dooyoo Champions teil. Mitmachen lohnt sich!

Auch dieser Foto-Frühling bringt viele Neuigkeiten, die einen genaueren Blick lohnen. Da wäre einmal die Mittelklasse-Spiegelreflexkamera Canon EOS 550D, sicherlich eine der wichtigen Neuerscheinungen der vergangenen Monate. Falls Sie bald in den Urlaub fliegen, könnte die knubbelige Fujifilm Finepix XP10 etwas für Sie sein. Die hübsche Kleinkamera ist wasserdicht und eignet sich als Unterwasserkamera. Die neue Kompakte Sony DSC-H55 hingegen richtet sich an anspruchsvolle Allroundfotografen, für die Design und Verarbeitung wichtig sind. Noch mehr neue Foto-Technik vom Feinsten finden Sie hier: Fotografie. Sagen Sie, was Sie dem Fotoprodukt Ihrer Wahl halten und werden Sie dooyoo Champion.

dooyoo Wettbewerbe: die Gewinner des Monats

08/04/2010 - (11:34)

Die Kategorie Sport stand im März im Mittelpunkt des Wettbewerbs um die dooyoo Champions. Ganz gleich, ob Fußball oder Fahrrad, ob Tischtennis oder Tauchen - die dooyooCommunity hat sich richtig ins Zeug gelegt und viele herausragende Testberichte zum Thema Sport geschrieben. Die Auswahl war wie immer schwer, doch jetzt stehen die Gewinner fest.

Auf den Thron der dooyoo Champions hat es Sense42 mit dem Premiumbericht Ich habe einen Riesenmagneten im Garten... geschafft. Der Testbericht ist nicht nur äußerst unterhaltsam geschrieben, er informiert umfassend und eingehend über das Berg Toys Gartentrampolin. Ein verdienter dooyoo Champion! Dafür gibt es satte 5000 dooyooMeilen. schlagergalaxie überzeugte das dooyooTeam mit dem erstklassigen Testbericht Das kleinste Fitness-Studio der Welt. Hier geht es ordentlich zur Sache. An Fitnesstipps herrscht hier kein Mangel. Der Top-Bericht brachte den zweiten Platz bei den dooyoo Champions. schlagergalaxie gewinnt damit 3000 dooyooMeilen. mmlstars ließ sich ebenfalls nicht aufhalten. Sein Bericht Luxus-Kuschel-Taxi für Zwergi stürmte auf Platz 3 der dooyoo Champions. Damit staubt mmlstars ganze 1000 dooyooMeilen ab.

Und damit zum Testbericht des Monats. Hier geht der Preis an dooyoo-User Hollgo. An seinem Testbericht kommen kostenbewusste Verbraucher nicht vorbei. Sein Testobjekt: der Stromversorger Flexstrom. Seine Frage: Viel Geld gespart? Sein Fazit: 'Am Anfang lohnte es sich sehr, im 2. Jahr fast gar nicht mehr...'. Lesen Sie einen beeindruckenden Verbrauchertest zum Thema Energiedienstleister. Stolze 3500 dooyooMeilen ist sein Verbraucherbericht zum Thema Energiekosten wert.

Den Schnellüberblick gibt es hier: dooyoo Wettbewerbe

Der Mac ist der bessere Windows-PC

08/04/2010 - (10:08)

Sie sind auf der Suche nach einem Allround-Notebook, das alles hat, vieles kann und auch noch toll aussieht? dooyoo-User schmidi123, der Mann mit dem Apfel-Logo als Profilbild, empfiehlt das Apple MacBook (MC207D/A). schmidi123 meint: universell einsetzbar, top verarbeitet, und auch das eine oder andere Spielchen ist drin. Auch sonst macht das Apple-Notebook im Test eine gute Figur. Die Medienverwaltung klappt prima. Das LED-Display bekommt vom dooyoo-Autor ein dickes Lob. Die Windows-Installation ist problemlos mögolich. So weit, so gut. Aber wo sind bitte sehr die Schwachpunkte? Apple gibt nur ein Jahr Garantie auf seinen Allrounder. Der Bericht Stylisch - hochwertig verarbeitet und multifunktionell - Das MACBOOK ist unsere Krone des Tages.

Neuigkeiten im Vergütungssystem

06/04/2010 - (12:33)

Liebe dooyoos,

der Frühling ist da und wieder einmal hat das dooyooTeam einige Kategorien den aktuellen Trends des Online-Shopping angepasst.

Passend zu unserem neuen Sortiment rund ums Fahrrad erhalten Sie für Ihren Testbericht in der Kategorie Fahrrad nun 600 Meilen, genauso wie für Testberichte in den Kategorien Matratze und Motorhacke.

Folgende Kategorien sind für Online-Shopper weniger interessant und gehören ab sofort zu Level 3: PDA-Handheld-Software, Autopflege und Autozubehör.

Neu auf dooyoo: das Fahrradzubehör der Saison

06/04/2010 - (10:16)

Sie haben Lust auf Radeln? dooyoo macht Ihnen den Einstieg in den Frühling so leicht wie möglich. Unser umfangreiches Update zum Thema Fahrrad & Co haben wir mit aktuellem Fahrradzubehör abgeschlossen. Vom Fahrradhelm über die passende Beleuchtung für Ihren Drahtesel bis hin zum neuen Fahrradcomputer finden Sie auf dooyoo alles, was Sie brauchen, um sich in den Sattel zu schwingen und durch die Natur zu radeln.

Wie viel soll das neue Fahrrad kosten? Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) rät zu einem Mindestpreis von rund 400 Euro. Im Trend liegen übrigens individualisierte Fahrräder. Hier kauft der Kunde nicht das 0-8-15-Komplettpaket, sondern lässt sich sein Rad genau nach seinen Wünschen zusammenstellen. Das ist heutzutage einfacher als früher: Ob Breitreifen, tiefer Einstieg oder Varianten bei Vorbau, Rahmengeometrie und Sattelform - hier findet jeder das Richtige. Im Trend liegen besonders flotte Speed- oder Fitnessbikes wie das Scott Sportster P5, die die Lücke zwischen Rennrad und Crossrad füllen und sowohl auf der Landstraße als auch in der Stadt eine gute Figur machen. Dennoch sind circa 80% der in Deutschland umgesetzten Räder Cityräder und Trekkingräder. Aber auch GPS-Geräte für Radler sind im Kommen. Unser Topseller unter den Fahrrad-Navis: das Garmin Edge 605.

Wenn Sie startklar sind, sollten Sie sich überlegen, wo es sich besonders schön radeln lässt. Die Nummer 1 unter den Radfernwegen ist laut ADFC ist der Elberadweg, gefolgt vom Main- und dem Weser-Radweg. Aber auch der Deutsche Donauradweg und der Oder-Neiße-Radweg erfreuen sich großer Beliebtheit unter Deutschlands Radlern. In Österreich haben der Donauradweg, der Via Claudia Augusta- und der Etschradweg die Nase vorn. Auf dem Elberadweg waren 2009 rund 145.000 Radler unterwegs.

Quelle: Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club, Fahrrad-Trends

Unter 40 Zoll sollten Sie gar nicht mehr anfangen

06/04/2010 - (09:53)

Das ist der Rat von dooyoo-Autor Südbadener, und das könnte für Sie wichtig werden, wenn Sie noch nicht HD ready sind. Denn Südbadener ist jetzt HD Ready und rundum zufrieden mit dem HD-ready-Fernseher Toshiba 42RV635D mit 42 Zoll Bilddiagonalen. Aber auch wenn Sie schon Full HD sind oder 42 Zoll zu viel für Ihr Wohnzimmer sind, ist der Premiumbericht von Südbadener ein heißer Tipp für alle potenziellen Käufer eines LCD-Fernsehers. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

Die Feiertage genießen

01/04/2010 - (18:10)

'Sobald es in den Berliner Gefilden 15° Celsius sind, heißt es bei mir - raus aus den Turnschuhen und rein in die Ballerinas!' - unser Frühlingstipp für die Feiertage kommt von dooyoo-Userin FrauSchmunzel. Die frechen Keds Ballerinas scheinen bei ihr bestens anzukommen. Wann wenn nicht jetzt im Frühling ist Fitness ein ganz großes Thema. Auch bei Ihnen? Auf dooyoo wird der Ab Maxx Pro Muskeltrainer empfohlen - ein heißer Tipp, wenn es um das leidige Thema Waschbrettbauch geht. Die ultimative Kampfansage an den Winterspeck... kommt allerdings von der dooyoo-Userin mit dem vielversprechenden Namen naturalbeauty. Hier kommt das 'Abnehm-Programm' auf dem Prüfstand.

Doch warum nicht gleich ins Grüne? Am besten mit einem schicken Markenfahrrad. Wer es sportlich mag, ist mit dem Mountainbike Centurion Backfire LRS Hydro XT bestens bedient - inklusive Verbraucherberatung vom dooyoo-Experten. Packen Sie bei der ersten Fahrradtour der Saison auch die Sonnenbrille ein. Wer in Sachen Eyewear mehr auf sportliches Design setzt, findet in der dooyoo-Kategorie Sportbrille das passende Mode-Accessoire für den Osterausflug.

Haben Sie schon einmal den Osterhasen selbst gebacken? Ein Kinderspiel mit der Osterhasen-Backform von Zenker. Und allen, die über die Osterfeiertage schon den Grill auspacken wollen, legen wir die dooyoo-Kategorie Grill ans Herz. Ansonsten bleibt uns nichts anderes übrig, als Sonnenanbetern und Frischluft-Fans unsere neuesten Gartenmöbel zu empfehlen. Der beliebteste Gartensessel ist aktuell der Siena Garden Move Sessel in Rattanoptik. Und auf der Jan Kurtz Big Liege ist das Sonnenbad besonders bequem.

Wir wünschen schöne Feier- und frohe Ostertage.

Die Kronen sind zurück

31/03/2010 - (10:06)

Wir holen die Kronenvergabe nach und zeigen heute ausnahmsweise drei Kronen des Tages. Im Fokus stehen drei Produkte, die zu den beliebtesten auf dooyoo gehören.

Das Blackberry Storm 2 ist das Smartphone der Stunde. Auch dooyoo-Autor erwin9999 kann das Profi-Smartphone rundum empfehlen. Das Fazit seines Berichtes lautet: Top-Ausstattung, Top-Leistung, 'viel technischer Schnick-Schnack'. Der Smartphone-Test iPhone-Clone von BlackBerry ist unsere erste Krone des Tages. Die unangefochtene Nummer 1 unter den Epilierern auf dooyoo ist der Braun Silk-épil 7. dooyoo-Autorin lisa1902 prüft, ob der dooyoo-Bestseller zurecht ganz oben steht. Lesen Sie den Produkttest Neues Modell - Originalteile:-). Ihr Fazit: hoher Preis, gutes Markenprodukt. Der Bericht ist unsere zweite Krone des Tages.

Die Energiekosten steigen weiter. Günstigen Strom versprechen besonders die Billiganbieter. Der Kölner Anbieter Yello und das Berliner Unternehmen FlexStrom locken besonders viele Stromkunden mit scheinbar günstigen Preisen. Viel Geld gespart? fragt dooyoo-Mitglied Hollgo und testet den Billigstromanbieter FlexStrom. Die Antwort lesen Stromsparfüchse in Hollgos extrem lesenswertem Premiumbericht. Das dooyooTeam vergibt deswegen die dritte Krone des Tages.

Kronen

30/03/2010 - (13:30)

Auch das dooyooTeam braucht Urlaub. Deswegen verteilen wir am Montag, den 29.3., und am Dienstag, den 30.3., keine Kronen. Am Mittwoch, den 31.3., holen wir die Krönung der besten Berichte auf dooyoo nach.

Die Fahrradsaison ist eröffnet

25/03/2010 - (09:31)

Sorgen Sie für einen optimalen Start in die Fahrradsaison. dooyoo hilft Ihnen dabei. Ab sofort finden Radler nicht nur die neuesten Fahrräder auf dooyoo, sondern auch Fahrradzubehör vom Feinsten. Sie brauchen einen neuen Bikecomputer? Kein Problem. Fahrradhelm günstig gesucht? Hier klicken und aus vielen neuen Modellen den besten Helm für Sie aussuchen! Machen Sie Ihr Fahrrad verkehrsicher mit der neuesten Fahrradbeleuchtung. Das ist jedoch noch nicht alles. Neu auf dooyoo finden Sie praktisches Zubehör wie die Dahon Regenhaube, den Fahrradwandhalter ParkingHook von BBB und das Lenkerband Bike Ribbon Eleganza.

Aktualisierung der Preis- und Produktinformationen

24/03/2010 - (19:10)

Aufgrund einer Gesetzesänderung sind wir verpflichtet, auf mögliche Unterschiede zwischen den von uns angezeigten Produktpreisen und den Preisen unserer Partnershops hinzuweisen. Viele unserer dooyoo-User werden den diesbezüglichen Text auf unseren Produktseiten schon bemerkt haben. Der Hinweis befindet sich direkt beim Preisvergleich (zum Beispiel hier). dooyoo aktualisiert seinen Preisvergleich ständig. Dennoch kann es vorkommen, dass kurzfristige Preisänderungen der Onlineshops erst mit einer kurzen Verzögerung auf dooyoo erscheinen.

Oldschool-Fantasy

24/03/2010 - (18:25)

Der New Yorker Kinder- und Jugendbuchautor Bruce Coville ist einer der erfolgreichsten seines Faches. Und einer der lesenswertesten, wie dooyoo-Userin BulmaZ findet. Die dooyoo-Autorin hat den Fantasy-Roman Whispers in the wind gelesen und hebt den Daumen. Wer Lust auf 'richtiggehende Oldschool-Fantasy-Atmosphäre' hat und sich gerne in fremde Fantasiewelten entführen lässt, dürfte bei diesem Buch genau richtig liegen. Der Premiumbericht Die Einhornchroniken - Das Geheimnis des Flüsterers ist unsere Krone des Tages.

Babys an die Macht - der Kinderfrühling auf dooyoo

23/03/2010 - (09:32)

Was passt besser zum Frühling als unsere jungen Wichtel? Wir haben in den letzten Wochen viele Produktkategorien runderneuert, die das Wohl von Baby & Kind zum Thema haben.

Direkt auf Platz 1 bei den Kindermöbeln hat sich das Welle Chocolate Kinderzimmer gesetzt. Sie suchen einen Wickeltisch? Das Top-Produkt bei den Wickelkommoden ist aktuell der Pinolino Wickeltisch Ole Natur. Bei den Kinderhochstühlen ist der neue Design-Hochstuhl Bloom Fresco classic ganz klar die Nummer 1. Ein ganzes Stück günstiger ist allerdings der Esprit Trono Hochstuhl. Der Esprit-Hochstuhl im 'traditionellen' Design ist bei den dooyoo-Usern ein ganz 'heißer Tipp'. Da fühlt sich ihr Kind garantiert wohl.

Auch in unserer Kategorie Kinderzubehöre hat sich viel getan. Ob Babykissen, Babywippen oder Babydecken - hier finden Mütter und Väter alles, was Ihr Kleines braucht. Aktuelles Spitzenprodukt ist der Scout Kindertrolley II Joy, dicht gefolgt von der Babydecke Zoeppritz Bear. In unserer dooyoo-Kategorie Babyspielzeug werden spielwütige Wichtel glücklich. In dieser Kategorie liegen Kindermobiles von Esprit, Flensted und Goki ganz weit vorne in der Gunst der surfenden Eltern. Doch auch Greiflinge von Steiff und Käthe Kruse werden oft und gerne geklickt. Unser absoluter Renner bei den Kinderfahrzeugen ist das Dreirad Hudora SX-3 mit Sicherheitsgurt, Sonnendach und Lenkertasche. Wir wünschen gute Fahrt.

Der Frühling ist da!

22/03/2010 - (09:18)

Endlich ist es soweit! Der Frühling ist da. Am Samstag, den 20. März, war Frühlingsanfang, und zwar genau um 18:32.

Passend zum Frühling und rechtzeitig für den dooyoo-Wettbewerb dooyoo Champions mit der Kategorie des Monats Sport haben wir die aktuellen Markenfahrräder in unseren Katalog eingefügt. Ob das neue Trekkingrad Kettler Traveller Star oder das ADAC Safety Trekking vom deutschen Automobilclub Nr.1, ob das Mountainbike Corratec X-Vert S 02 oder das Elektrorad Giant Twist Elegance CS - auf dooyoo können Sie entspannt nach den neuesten Fahrradtrends 2010 shoppen. Selbstverständlich finden Sie auch die neuesten Kinderfahrräder auf dooyoo. Der Tipp des dooyooTeams für kleine Fußballfans: das Fanbike FC Bayern. Alle neuen Fahrräder auf einen Blick sehen Sie hier. Und jetzt nichts wie raus, Fahrrad testen und dann Testbericht schreiben.

PS: Im Laufe der Woche werden unsere Techniker das neueste Fahrradzubehör und Fahrradbekleidung hochladen.

- Favoriten der Woche -

19/03/2010 - (16:30)

Unterstützende Kaufberatung bieten Ihnen auch diese Woche wieder die aktuellen Top 5 der dooyooCommunity. Werfen Sie einen Blick in den Freundeskreis des dooyooTeams und lesen Sie, was die Favoriten der Woche dieses Mal empfehlen.

Professor-Sterns Traum von einem Sandwichmaker ist dem Kauf des ModellsRosenstein & Soehne PE-4724 in Erfüllung gegangen. Lesen Sie mehr über die Gründe für die mit 4 Sternen ausgezeichnete Kaufempfehlung in seinem Testbericht Mein neuer Sandwichmaker. Das vorbildliche Weib von heute besitzt eine ordentliche Küchenmaschine wie zum Beispiel das Modell Bosch Mum 4405. Welche Aufgaben sie in der Küche von patsam übernimmt, erzählt Ihnen der Testbericht Meine "Mum" ist die Beste.

Nach Aussagen von spidermorph2009 sind vor allem die einfache Handhabung und der volle Kaffeegenuss zwei absolute Pluspunkte für den den Vollautomaten Saeco Incanto Easy. Erfahrungswerte rund um Funktionalität und Reinigung können Sie hinter dem wunderbaren Testberichtstitel Ische abe gar keine Auto, signorina entdecken.

Manesha lies es sich nicht nehmen, ihr Lieblingsalbum Plans von Death Cab for Cutie der dooyooCommunity zu präsentieren. Ausführliche Eindrücke finden Sie in ihrem ausführlichen Testbericht I want to live where soul meets body. Die Webcam Sony Playstation Eye Camera ist zwar momentan laut Hollgo kein Must-have, aber dennoch Nice-to-have. Warum das so ist, erfahren Sie in dem Testbericht Eyetoy 3: Das "Eye" der PS3 - aber auch das "Ei" des Kolumbus?.

Anne

Die Frühlingshits auf dooyoo

19/03/2010 - (12:49)

Nach dem umfassenden Upload der vergangenen Woche präsentieren wir die heißesten Newcomer in den beliebtesten Technikkategorien.

Besonders interessant scheint der Frühling bei den Digitalkameras zu werden. Für ehrgeizige Freizeitfotografen ist die neue Mittelklasse-Spiegelreflexkamera Canon EOS 550D mit 18 Megapixel Auflösung besonders attraktiv. Mittelklasse-SLRs sind 2010 beliebter denn je. Anspruchsvolle Kameranutzer hat ebenso Ricoh mit der Edelkompakten Ricoh CX3 im Visier. Die Besonderheit der Ricoh-Kamera im stylischen Metallgehäuse liegt in der Verbindung von 10-fach-Zoom und 28-mm-Weitwinkel. So holen Sie mit einer Kamera Fernes ganz nah ran und bekommen bei der Familienfeier trotzdem alle aufs Bild. Viel zu sehen gibt es auch bei der neuesten Vertreterin von Canons beliebter Ixus-Serie. Die Canon Digital Ixus 210 (14 MP, 5-fach Zoom) ist in vier schicken Trendfarben erhältlich.

Bei den Smartphones geht kaum mehr etwas ohne Touchscreen. Besonders die neuen Touchscreen-Geräte von HTC dürften viele Blicke auf sich ziehen. HTC möchte mit den Newcomern HTC HD Mini, HTC Legend und HTC Desire Nutzer ansprechen, die Multimedia und Business in einem Gerät vereint sehen wollen. Doch auch Motorola präsentiert mit dem Backflip ein mächtiges Multimedia-Smartphones für multimedia-affine Nutzer. Von LG kommt das LG GD880. Die Ähnlichkeit mit iPhone und iPad sind von LG sicherlich gewollt. Sony Ericsson konzentriert sich in diesem Frühling u.a. auf Style-Handys mit Öko-Appeal im Namen. Da wären einmal das Sony Ericsson Hazel ('Haselnuss') sowie das Sony Ericsson Elm ('Ulme'). Beide Handys kommen mit 5-Megapixel-Kamara auf den Markt.

Nicht fehlen darf in unserem Überblick der erste marktreife Blu-ray-Recorder. Der Panasonic DMR-BS 850 spielt nicht nur Blu-ray-Discs ab, er nimmt auch auf Blauscheiben auf. Der DMR-BS 850 ist üppig ausgestattet. Das hat seinen Preis. Rund 1200 Euro oder mehr muss der Kunde für den Alleskönner hinblättern.

Idee gut, Sound schlecht

19/03/2010 - (12:32)

dooyoo-Userin Gella macht Ernst mit dem Puzzlespiel Echochrome (PSP) und erhält für den Bericht Betrachte die Dinge mal aus einer anderen Perspektive die Krone des Tages. Drei von fünf Punkten gibt Gella dem PSP-Spiel. Ihr Fazit lautet: 'eines der originellsten Puzzlespiele auf der PSP.' Minuspunkte gibt es für die Umsetzung des Spiels: 'Grafik: Laaaangweilig! Sound: Ach du meine Güte.' Da helfen auch die 315 Spiellevels nichts. Der Top-Bericht ist unsere Krone des Tages.

Neu auf dooyoo: Darts, Dartboards und Dartzubehör

18/03/2010 - (14:16)

Passend zur Kategorie des Monats 'Sport' haben wir viele interessante Produkte für Dartspieler in unseren Katalog integriert. Ganz an vorderster Stelle: Marken-Dartboards von Carromoco, Bull's und Sportsworld. Zum Beispiel das elektronische Dartboard Carromco Full House für bis zu 8 Spieler oder das Sunflex Cyber Pro. Dazu finden Dartspieler ab sofort zahllose Darts sowie Dartzubehör wie Dart Flights und Darttschen auf dooyoo. Wir warten auf Ihre Testberichte.

Staubsauger-Muffel

17/03/2010 - (19:05)

Staubsaugen gehört nicht gerade zu den Lieblingsbeschäftigungen von Otto Normalverbraucher. Da ist guter Rat teuer. Staubsauger-Muffel könnte der Premiumbericht Ein Highlight für jeden Allergiker helfen. Hier finden besonders die Allergiker unter den Staubsauger-Muffeln einen heißen Produkt-Tipp. Das Objekt der Begierde ist der Siemens VS07G1266. Der Siemens-Staubsauger wird von dooyoo-Autorin reginamanni auf Herz und Nieren geprüft. Toll geschrieben, finden wir mit vielen anderen dooyoo-Usern. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

Für Gartenfreunde

17/03/2010 - (18:48)

Der Frühling rückt immer näher. Für die Gartenfreunde wird die beliebte dooyoo-Kategorie Haus & Garten jetzt noch übersichtlicher. Ab sofort finden Sie Vertikutierer von Bosch oder Einhell, Häcksler und Holzspalter sowie die neuesten Motorhacken und Rasentrimmer in eigenen Produktkategorien. So macht der Garten gleich doppelt so viel Spaß. Übrigens: Freuen Sie sich auf weitere neue Produktkategorien in den nächsten Wochen.

Fußgänger-Modus inklusive

16/03/2010 - (18:19)

Das Navigationssystem Navigon 2410 ist eines der beliebtesten Navis auf dooyoo. Das liegt nicht nur am günstigen Preis, sondern auch an dem gelungenen Fußgänger-Modus. Jetzt liegt der erste Test des Navigon vor. dooyoo-Autor Eckido66 testet das Günstig-Navi und kommt zu dem Schluss: Mit dem Navigon 2410 kann's in den Urlaub geh'n. Der Premiumbericht ist umfassend, benennt deutlich Vor- und Nachteile und schließt mit wertvollen persönlichen Erfahrungen. Eckido66s Top-Bericht ist unsere Krone des Tages.

Machen Sie sich fit für die dooyoo Champions

12/03/2010 - (18:36)

Wir machen uns stark für Sie! Werden Sie dooyoo Champion und schreiben Sie einen Testbericht in unserer Kategorie des Monats. Die Kategorie des Monats des ist Sport. Um Sie bestmöglich zu unterstützen, laden wir in dieser und der kommenden Woche eine Vielzahl neuer Sport- und Fitnessgeräte hoch. Ganz neu auf dooyoo sind die Kraftstation Kettler Kinetic F5 oder das Balancespiel Moonhopper von Togu. Besonders viel Spaß macht Fitness mit Trampolins. Unser Tipp: das Trainingstrampolin Trimilin Pro. Alle neuen Sportprodukte von A wie Airex Atlas wie bis Z wie Zahlenset Bodenmarkierung finden Sie hier.

Mannheim - ja oder nein?

11/03/2010 - (18:50)

Studieren ist gut. Aber wo soll ich studieren? Unsere Krone des Tages ist der Bericht Uni Mannheim - hoher Anspruch, brilliante Atmosphäre! Hier bekommen Sie in gewohnter dooyoo-Qualität erklärt, warum Sie an der Universität Mannheim studieren sollten.

Nullsicht, arschkalt

10/03/2010 - (15:46)

Die dooyoo-Kategorie des Monats heißt Sport (siehe Infos auf unserer Seite Wettbewerbe). Auch deshalb machen wir Sie fit für den nächsten Tauchurlaub. Im dooyoo-Katalog finden Sie ab sofort neue Schnorchel, Tauchanzüge und attraktives Tauchzubehör. So zum Beispiel den Tauchanzug Oceanic Uggi, die Füßlinge Aqua Sphere Lione oder die Tauchmaske Scubapro Scout. Alles was Sie zum Tauchen brauchen, steht in der dooyoo-Kategorie Wassersport unter der Sportart Tauchen für Sie bereit. Der Tipp des dooyooTeams ist das T-Shirt Nullsicht-Arschkalt. Schreiben Sie den Top-Testbericht zu dem Tauch-Accessoire Ihrer Wahl.

Weitere Links: