Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

Love-VegasLove-Vegas

Weitere Kronen

Ins Finale? Alles eine Frage der richtigen Technik

25/06/2010 - (12:20)

Jawoll, wir haben sie, die neuesten Highlights aus Audio, Video, Foto und Computer. Trotz Fußballweltmeisterschaft und Kaiserwetter haben unsere Techniker in die Hände gespuckt. Ab sofort finden Sie viele neue und höllisch interessante MP3-Player, Fernseher, Digitalkameras und Notebooks auf dooyoo - wie immer mit günstigen Preisen und vielen technischen Daten.

Wir empfehlen das 17-Zoll-Notebook Asus X77JV TY051V mit Core-i5-430M-Prozessor ('Bei der Performance kann der relativ günstige Core i5 430M stark punkten', notebookcheck.com). Oder den TFT-Monitor HZ281HPB von Hanns.G, ein 27,5-Zoll-Monitor, der mit rund 290 Euro mit Fug und Recht als Preisbrecher bezeichnet werden kann. Auch interessant: die externe Festplatte Fantec fanbox FB-35US2 1.5 TB, die sich schon wegen des Namens als Festplatte für echte Fans anbietet. Sie fahren direkt nach der WM in den Urlaub und suchen eine günstige Urlaubsknipse? Dann ist die 12-Megapixel-Kamera Casio Exilim Zoom EX-Z350 ein heißer Tipp für Sie.

Auch bei TV und Video können Sparfüchse und Fußballfans ein Schnäppchen machen. Bei unserem TV-Upload waren besonders viele günstige Flachbildfernseher mit Diagonalen von unter 32 Zoll dabei. Vorsicht beim günstigen LED-TV Samsung UE-26C4000. Hier könnte es sein, dass Sie die Tore ab sofort schärfer als der Schiedsrichter sehen. Auch Grundig ist auf dem umkämpften Markt für Günstig- und Zweitfernseher mit dem superbilligen Grundig Vision 2 vertreten. Eingefleischte Fußballfans können beim Full-HD-Beamer Epson EH TW450 Football Edition und beim Epson EB 1925W Football Edition zuschlagen. Bis zum WM-Finale am 11. Juli 2010 spendiert Epson beim Kauf eine Leinwand.

Nur noch 4 Spiele bis zum vierten Stern

24/06/2010 - (14:42)

Ein knappes 0:1 bugsiert Deutschland am Mittwoch Abend zum Gruppensieg. Die Fans sind außer Rand und Band. Doch schon am Sonntag müssen sich unsere Jungs gegen England beweisen.

1 templerthomas 59
7 xhertax 53
8 schumitoni 51
9 wm_2006 48
10 peter73 45

Mit 59 Punkten führt templerthomas vor Zebulon12 und Qantas die Tippspieltabelle an. Doch nur einmal falsch getippt und schon ändert sich die Führungsriege enorm. Also überlegen Sie gut, bevor Sie Ihre Tipps für die Achtelfinale abgeben.

Das dooyooTeam drückt unseren Jungs am Sonntag ganz fest die Daumen für den Einzug ins Viertelfinale!

PS: Denken Sie immer daran: "Die ersten 90 Minuten sind die schwersten." (Bobby Robson)

Der Verkaufsstart

24/06/2010 - (09:43)

Das iPhone 4 ist ab heute im Handel. Apples neues iPhone ist im Vergleich zum Vorgänger etwas schneller, etwas schlanker, bietet mehr Multimedia und wird wie immer zahllose dooyoo-User - und nebenbei natürlich viele Nutzer weltweit - begeistern. Im Detail sehen die Änderungen so aus: Es gibt ein neues Betriebssystem (iOS 4), es gibt mehr Kamera (5 MP), mehr Video (720p), mehr Prozessor (1 GHz, bekannt aus dem iPad) und mehr Ausdauer (7 Std. nonstop quasseln). Insbesondere den Qualitätsschub in der Fotoabteilung hatten viele Kritiker des Vorgängermodells iPhone 3GS immer wieder gefordert. Das neue iPhone kommt mit 16 oder 32 Gigabyte Flashspeicher in den Handel. Wir warten gespannt auf Ihre Testberichte - vorausgesetzt, Sie haben das nötige Kleingeld locker. Die Preise für das neue iPhone (hier ein aktueller Preis-Überblick) liegen bei rund 1.150 Euro.

Vor dem Spiel

23/06/2010 - (17:13)

Für Deutschland geht es an diesem Mittwoch Abend um die Wurst. Das findet auch Hollgo, der in seinem Top-Bericht 'Musikgeduschte' Durchschnittsware die Sache auf den Punkt bringt: 'Ein Sieg ist in diesem Spiel wohl Pflicht.' Dem haben wir vom dooyooTeam nichts hinzuzufügen. Ein Dauerbrenner in der dooyooCommunity ist nach wie vor das Thema Vuvuzela. Inzwischen sind die Kritiker der Fantröte deutlich in der Überzahl. Die Maximalbewertung von fünf Sternen bekam das vorlaute Blasinstrument bislang nur ganze drei Mal, nämlich von Tonga1, wewels1, topfmops. Auch in 'Schlaaaand!' vs. 'Tröt' von starle bekommt das Fan-Utensil des Jahres sein Fett weg.

Und jetzt gilt: Daumendrücken für unsere Jungs. Der Countdown läuft. Um 20.30 Uhr zählt nur noch eines. Ein Sieg muss her. Und wir sind natürlich gespannt, wer beim dooyoo-Tippspiel den richtigen Riecher haben wird. templerthomas liegt immer noch knapp in Führung.

Hier die besten Kommentare aus der dooyooCommunity zur WM 2010:

Das 'dicke Brett' mit Ghana muss erst noch gebohrt werden (starle)
Viel zu passiv und auch viel zu langsam (Hollgo, zu Deutschland-Serbien)
Die Uwe-Seelers sind schon echt nervig (LucyNelson)
Grottenkick (starle, zu Neuseeland-Slowakei)
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Deutschland am Mittwoch nach Hause fahren kann (peter73)
Man hat mit jedem, mit dem man quatscht, ein Thema (Avoli, zur WM allgemein)
Die erste geile Sensation der WM (Zatzeck, zu Italien-Neuseeland)
Außer Argentinien hat kein Team restlos überzeugen können (Hollgo)
Wird spätestens nach der WM eingemottet (starle, zur Vuvuzela)
Sogar Uwe Seeler hat nun 'ne Vuvuzela (Zatzeck)
War nicht Poldis Tag (starle, zu Deutschland-Serbien)
Ich schaue dadurch weniger (xsara50, zur Vuvuzela)
Die Krachtröte (hot_and_spicy)
Vuvuzela-Verbot in Chemnitz (starle)

Warenlieferung ohne Bestellung? Ist unzulässig

22/06/2010 - (09:02)

Sie haben Waren von einem Versandhändler zugeschickt bekommen, können sich aber nicht erinnern, diese Ware bestellt zu haben? Wem das passiert, steht erst einmal dumm da. Viele Verbraucher behalten die Ware und zahlen aus Angst vor Ärger. Denn wie dem Händler beweisen, dass man nie bei ihm bestellt hat? Dass schwarze Schafe unter den Versandhändlern auf diese Überrumpelungstaktik bauen, ist bekannt. Jetzt gibt es gegen diese telefonischen Überrumpelungsversuche eine Rechtshandhabe.

Das entschied jüngst das Landesgericht Hildesheim (11 O 42/09). Anlass des Urteils war ein Fall, in dem ein Münzversandhändler einem Kunden nach einem eineinhalbminütigen Telefonat eine Münze mit beiliegender Rechnung zugesandt hatte. Der Kunde konnte sich jedoch nicht erinnern, einer Warenlieferung zugestimmt zu haben. Das Gericht wies unter anderem darauf hin, dass ein Telefonat von eineinhalb Minuten Dauer kaum zu einer frei getroffenen Kaufentscheidung hätte führen können. Das Gericht entschied auch, dass der Verbraucher im Fall einer unzulässigen Warenlieferung nicht einmal die Ware zurückschicken muss.

Quelle: Verbraucherzentrale Bundesverband

Schland O Schland!

21/06/2010 - (12:27)

Haben Sie sich inzwischen von dem Schock am Freitag erholt? Eine Nullrunde, nicht nur für Jogis Jungs. Auch in unserer Tippgemeinschaft hat niemand mit einer Niederlage gegen Serbien gerechnet.

1 templerthomas 40
8 peter73 32
9 Qantas 31
10 TheEscapist 29
11 wm_2006 29

Unser Mitglied templerthomas konnte seinen ersten Platz weiter verteidigen. Zebulon und schumitoni sind ihm allerdings dicht auf den Fersen. VIRUS518 rutscht vom zweiten auf den vierten Platz. Drücken wir ihm die Daumen, dass er den Anschluss nicht verliert!

Wenn Sie noch nicht für die kommenden Spiele getippt haben, melden Sie sich einfach hier an.

Wir wünschen allen weiterhin viel Spaß und Erfolg!

BulmaZ in WM-Form

21/06/2010 - (11:23)

Jeder hat einen, nicht wenige haben mehrere - einen MP3-Player. Dieser hier fällt für stolze Besitzer eines Apple iPod touch sicherlich in die Kategorie Zweitplayer. Denn ein Farbdisplay gibts beim Sandisk Sansa Clip ebensowenig wie eine Touch-Funktion. Und damit zum spannenden Thema MP3-Player-Kauf. Jeder kennt das: Wie sich ein mobiler Musikspieler im harten MP3-Alltag schlägt, ist auf keiner Herstellerseite nachzulesen. Und ein Blick auf die Technischen Daten verrät naturgemäß wenig über die Praxistauglichkeit, zumal Angaben über die Laufzeit oft nicht der real erreichten Akkuausdauer entsprechen. Also nichts wie ran an den Verbrauchertest von BulmaZ, die den Sandisk Sansa Clip in der 8-GB-Version testet. Was an dem Audio-Winzling nervt und was nicht und warum es nur zu vier Sternen reicht, das lesen Sie in diesem hervorragenden MP3-Player-Test Ein Nachruf. Dieser Premiumbericht ist in absoluter WM-Form, und deshalb unsere Krone des Tages.

Das war wohl nix

18/06/2010 - (18:37)

Das war wohl nichts mit dem zweiten Sieg der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Erst Klose raus, dann Poldi daneben. 'In der zweiten Halbzeit haben wir uns enorm aufgebäumt', sagt Jogi Löw nach dem Spiel. Zum Remis hat des dennoch nicht mehr gereicht. Wie die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft ihren zweiten Auftritt absolviert, werden wir erst am Montag wissen.

Unterdessen füllt sich Zatzecks WM-Vorrunden-Tagebuch. Und für salseranatter ist Bis jetzt noch kein Favorit in Sicht. Auch sonst wird nicht mit Kommentaren gespart. Nachdem das Thema Vuvuzela die Gemüter heftig bewegt, besteht scheinbar auch über den Fernsehkommentator Bela Rethy Diskussionsbedarf. Hier sind einige der neuesten Kommentare zur WM in Südafrika:

Befremdeten mich (salseranatter, zu den Kommentaren von Bela Rethy)
Schönes Event, langweilige Spiele (Avoli)
Eine faustdicke Überraschung (Zatzeck zu Schweiz-Spanien)
Eine WM der Langeweile und des Grottenfussballs (mahni2000)
Gönne Ghana und Südafrika das Weiterkommen (salseranatter)
Nervtötend (MartinaZ zur Vuvuzela)
Leider besitzen wir mittlerweile 3 davon... (wauziiii, ebenso)
Schrilles Gequickse (Doyoho, ebenso)
Gehört halt irgendwie dazu (CapelliRicci, ebenso)
Ordentliches Niveau (Zatzeck zu Honduras-Chile)
Bela Rethy eher ungeeignet (Hollgo)
Schön, dass Südafrika die WM bekommen hat (salseranatter)
Lieber Vuvuzelas als Bela Rethy (topfmops)
Diese komischen Tröten... Schrecklich! (mattsin)
Wir werden Weltmeister (Avoli)
Wirklich kein Samba (salseranatter, zu Brasilien-Nordkorea)

Der Countdown läuft...

18/06/2010 - (09:46)

Bevor das Deutsche Team heute zu seinem zweiten Sieg in diesem Turnier antritt, wollen wir Ihnen noch einen kurzen Überblick über den aktuellen Punktestand unseres Tippspiels geben.

1 templerthomas 35
7 Qantas 23
8 wm_2006 23
9 peter73 22
10 wauziiii 20

Templerthomas führt weiterhin das Feld an. Dicht gefolgt von VIRUS518 und Schumitoni.
Vergessen Sie nicht, sich einzuloggen und noch bis 13:25 Uhr Ihre Tipps abzugeben, vielleicht holen Sie die Drei noch ein.

Viel Glück!

PS: Nur noch 6 Spiele bis zum vierten Stern. Der Countdown läuft...

Favoriten der Woche

17/06/2010 - (14:08)

Sommerzeit, Urlaubzeit! Haben Sie die Koffer schon gepackt? Badehose, Luftmatratze, Sonnencreme, Sonnenbrille und Lieblingsschmöker dabei? Na, dann kann’s ja losgehen mit der Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres! Unsere Favoriten der Woche stehen auch ganz im Zeichen der Vorfreude auf die bevorstehenden Schulferien, und können Ihnen vielleicht sogar den ein- oder anderen Tipp geben, wie Sie Ihre Erholung noch optimieren können.

Sie sind noch unschlüssig, wo es hingehen soll? Wie wäre es zum Beispiel mit einer Kreuzfahrt durchs westliche Mittelmeer? Unser Mitglied florian0502 hat unlängst eben diese auf der MSC Splendida unternommen und berichtet ebenso unterhaltsam wie detailverliebt von einem offensichtlich gelungenen Urlaub.

Egal ob auf Deck am Pool oder doch lieber am Strand, bei einem Badeurlaub sind schöne glatte Beine für viele Frauen ein Muss. Ein Tipp von Mitglied Venenum84an die Ladies: Lenken Sie Ihren Blick im Drogeriemarkt doch mal auf die Herrenrasierer, die reinigen nämlich laut Venenum84's Testbericht mindestens ebenso gut und gründlich, und sind zudem häufig noch etwas günstiger als Damenrasierer. Unser Mitglied testete den Gillette Fusion Rasierapparat auf Herz und Nieren und von Kopf bis Fuß, und beklagt einzig den Preis der Klingen – Vorteil dabei: die können Sie sich ja dann mit Ihrem Partner teilen...

Nur faulenzen ist nichts für Sie? Dann hat unser Favorit Mr. Snowman mit dem Brettspiel Roter November das perfekte Spiel für den Urlaub für Sie getestet – Sie werden es erraten haben: unser Mitglied ist von der Kompaktheit, Thematik und Originalität des Spiels überzeugt – kleine Minuspunkte: das fehlende Inhaltsverzeichnis und das relativ kleine Spielbrett. Großer Pluspunkt: die vielen neuen kleinen Freunde...lesen Sie selbst!

Sie verbringen den Sommer dieses Jahr auf Balkonien? Bei diesem Wetter überhaupt kein Problem. Um auch Ihren Balkon oder Garten zu einer grünen Oase zu machen, gibt es diese Woche Rat von unseren „grünen Daumen“ Mitgliedern und Favoriten barbu und buecherjule. Während barbu in Ihrem sehr ausführlichen Bericht die Gerbera Ihnen alles Wissenswerte erzählt, wie Sie diese zarte Blume hegen und pflegen, und wichtige Tipps zur Bekämpfung von Krankheiten und Schädlingen gibt, testete buecherjule den Korso Blumen Frischehalter und befindet in Ihrem Testbericht Korso Kreativ, dass die hübsch gesteckten Blumen zwar nicht länger frisch bleiben, im Gegensatz zur herkömmlichen Blumensteckmasse hier jedoch sehr viel kreativer und individueller dekoriert werden kann. Ihr Fazit: „ein sehr innovatives und praktisches Produkt.“ Dem dooyooTeam machen die hier beschriebenen Blumenarrangements schon Lust auf einen Ikebana Kurs – auch eine Art, seinen Urlaub zu verbringen...J

Herzlichen Glückwunsch an die Favoriten und viel Spaß bei der Lektüre!

Poldi in 3D

17/06/2010 - (09:07)

Full HD war gestern, die Zukunft guckt 3D. Kaum haben wir uns an superscharfe Full-HD-Bilder im Fernsehen gewöhnt, kommt der nächste Hype, und der kommt gleich in 3D. Die ersten 3D-Fernseher kamen pünktlich zur WM in die Läden. Dumm nur, dass dreidimensionale TV-Geräte nicht für lau zu haben sind. Der 3D-Riese Panasonic TX-P50VT20E kostet den 3D-Fan, der Poldi, Schweinsteiger und Messi am liebsten dreidimensional bewundert, rund 2500 Euro. Doch auch 3D-fähige Blu-ray-Player wie der Samsung BD-C6900 stehen bereit, um 3D-Kino in den eigenen vier Wänden zu zeigen. Das Problem bei der Sache ist, dass ein 3D-Gerät allein nicht reicht. Zumindest bei 3D-TVs geht ohne 3D-Brille gar nichts.

Dabei haben die guten alten Pappbrillen (rechts rot, links grün) ausgedient. Denn statt der bekannten Polarisationsfilterbrille aus Pappe gehört die Zukunft der so genannten Shutterbrille. Die ist teurer als die Pappversion, kann aber deutlich mehr. Denn mit Brillen wie der Samsung SSG-2200AR oder der Nvidia 3D Vision schauen 3D-Fans deutlich besser 3D als mit den Pappbrillen. Gut 100 Euro kosten die 3D-Brillen. Shutterbrillen für Kinder sind etwas günstiger (Samsung SSG-2200KR).

Auch die Notebook-Hersteller springen auf den 3D-Trend auf. Multimedia-Notebooks wie das Acer Aspire 5738DG-744G50MN sind darauf programmiert, 3D-Kost - Spiele oder Filme - fachgerecht an den Mann zu bringen. Viel zu sehen gibt es bislang allerdings noch nicht. 3D-Blu-rays lassen sich an einer Hand abzählen. Einer der ersten 3D-Filme im Handel: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen.

Bleibt nur noch die Frage: Gibt es 3D Public Viewing zur Fußball-weltmeisterschaft? Die Antwort lautet Ja. Branchenriese Sony macht in Berlin dreidimensionales Kollektivglotzen möglich, und zwar in der Gruppenphase vor dem Olympiastadion und ab dem 23. Juni auf der Fanmeile vor der Siegessäule. Die deutsche Hauptstadt ist neben London, Rio de Janeiro, Paris, Rom, Sydney und Mexico City eine der sieben Städte, in denen Fußballfans das Spielgeschehen öffentlich in 3D verfolgen können. Nach der WM will Sony 25 Spiele als 3D-Doku rausbringen.

Hopp Schwiiz!!!!

16/06/2010 - (18:21)

Sensation in Südafrika: die Schweiz schlägt den Europameister Spanien 1:0! Wir gratulieren und sind uns sicher, dass unsere Schweizer Community die Sektflaschen schüttelt oder, um im Dialekt zu bleiben, die Cüplis mit feinstem Champagner füllt!

Das dooyooTeam freut sich mit; wenn Sie genau hinsehen, sehen Sie bei unserer netten jubelnden Kollegin die Schweizer Flagge auf der rechten Wange blitzen...:)

Herlichä Glückwunsch!

Wo ist der Schmalztopf?

15/06/2010 - (13:35)

Sommerzeit ist Lesezeit. Ob am Strand oder auf dem Balkon - ein nettes Buch ist immer willkommen. Dumm nur, wenn sich das Leseexemplar als langweilige Gurke entpuppt, das niemanden von der Gartenliege haut. 'Vorsicht, nichts für Leseratten' ist auch die Botschaft, die kerry3 loswerden will. Der Schmöker Wer stirbt schon gerne in Italien? von Michael Böckler trumpft mit einem tollen Titel auf, kann laut kerry3 aber sonst nicht so richtig überzeugen. Es sei denn, sie stehen auf gut aussehende Ärzte, gut bestückte Damen und langatmige Klugscheißereien (O-Ton kerry3, so etwas würde das dooyooTeam nie sagen). Überlegen Sie es sich also zwei Mal, bevor sie zu Michael Böcklers Werk greifen. Denn wer stirbt schon gerne vor Langeweile? Kerry3s Bericht ist alles andere als langweilig und unsere Krone des Tages.

dooyooTeam

Deutschland vor, noch ein Tor!

14/06/2010 - (13:34)

Nach dem glorreichen Start der deutschen Elf gestern gegen Australien, ist es Zeit den ersten Punktestand unserer Tipprunde bekannt zu geben.

Der bisherige Gewinner ist templerthomas mit sage und schreibe 15 Punkten. Aber das Feld ist noch dicht beisammen. Alles ist offen!

1 templerthomas 15
9 peter73 9
10 schmidi123 9
11 heike79 9
12 wm_2006 9

Obwohl gestern alle auf einen Sieg Deutschlands gewettet haben, hat nur einer das 4:0 richtig vorhergesehen. Unser Mitglied schmidi123 hat sich damit auf 9 Punkte gerettet.

dooyooCommunity: Jubel über Deutschland, geteilte Meinung zur Fantröte

14/06/2010 - (11:39)

Podolski, Klose, Müller und Cacau treffen gegen Australien - das war ein Auftakt nach Maß für die deutsche Nationalmannschaft. Klar, dass der erste deutsche Sieg bei der Fußball-WM in Südafrika auch bei den dooyoo-Usern für helle Freude sorgt. Und kein Wunder, dass schumitoni das Spiel Deutschland-Serbien auf 3:0 tippt und Deutschland schon im Finale sieht.

Die knackigste Kurzversion der bisherigen WM kommt von templerthomas. 'Deutschland war gegen Australien überlegen, Griechenland hat verdient gegen Südkorea verloren, Ghana hat gegen Serbien den ersten Sieg einer afrikanischen Mannschaft bei dieser WM errungen, Algerien und Slowenien langweilten mit Minimalfußball, Argentinien gewann entspannt gegen Nigeria, Südafrika und Mexiko trennten sich gerecht 1:1 und England hat leichtfertig einen Sieg gegen die USA verspielt.' Besser hätte es Gerhard Delling auch nicht sagen können.

Apropos Fans. Inzwischen gibt es den ersten Härtetest für die berühmte Deutschland-Autofahne auf dooyoo. Schon bei 70 km/h zeigten sich die ersten Verluste - die Flatterfahnen sind also eher für den Autokorso als für Überlandfahrten geeignet. So das Ergebnis des unseres Wissens deutschlandweit ersten aktuellen Autofahnentests (REKORD - 10 Stück an einem Fenster).

Und was sagen die dooyoo-User zu den Fantröten mit dem unaussprechbaren Namen Vu-, Vu-, Vuvuzela? 'Ein Schwarm aufgescheuchter Wespen im Angriffsflug - nur viel, viel lauter...' - damit liegt AnneShirley22 genau auf der Linie Phillip Lahms, der sich nach der Ankunft in Südafrika skeptisch über die massive Vuvuzela-Dröhnung in den Stadien äußerte. templerthomas hingegen sieht das Ganze mit afrikanischer Lässigkeit: 'Wenn es ihnen Spaß macht, so sollen sie halt tröten'. Auf der selben Linie liegt LucaLeandro in WM-Feeling TotaL: 'Naja, da müssen wir wohl durch ;-)'. Ähnlich tforster: 'Ich find die Dinger geil'. Aber babygiftzwerg ('Oh nee') und Mondlicht1957 ('eintöniges Getute') outen sich als entschlossene Tröt-Gegnerinnen.

PS: Unten sehen Sie das dooyooTeam jubeln.

Im Rausch der Vuvuzelas

11/06/2010 - (17:48)

Der Ball rollt, die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika ist eröffnet. Die ganze Welt ist im Fußball-Fieber. Wir wollen, dass Sie uns sagen, wie Sie die Spiele Ihrer Favoriten erleben haben. Schreiben Sie unter Gruppenphase, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale Ihre ganz persönliche Geschichte der WM. Egal ob Sie für Deutschland, die Schweiz, Frankreich, Brasilien oder Südafrika jubeln.

Letzter Aufruf

11/06/2010 - (12:26)

Die Partie Südafrika gegen Mexiko starte heute um 16 Uhr. Ihre Tipps können Sie noch bis 15:55 abgeben bzw. ändern. Wer sich noch anmelden möchte, kann dies natürlich auch gerne noch tun. Einfach hier klicken und einen Account erstellen.

Zur Erinnerung:
Der Gewinner erhält von uns 3000 extra dooyooMeilen, der Zweite 2000 extra dooyooMeilen und der Drittplatzierte 1000 extra dooyooMeilen.

Viel Spaß!

Laughlin, Nevada

11/06/2010 - (10:02)

Sie waren schon einmal in Laughlin? Wenn nicht, dann wartet eine angenehme Überraschung im US-Bundesstaat Nevada auf Sie. Dass Nevada mehr als Las Vegas und Reno ist, zeigt paula222 eindrucksvoll in ihrem Bericht über das Harrah's Hotel Casino in dem 7000-Einwohner-Städtchen Laughlin. Wenn es nach paula222 geht, darf das Harrah's Hotel Casino auf Ihrer nächsten Tour durch die Vereinigten Staaten auf keinen Fall fehlen. Ein Tipp für US-Reisende von paula222: Die Zimmerpreise können je nach Tag erheblich schwanken. Wer vorher im Internet recherchiert, kann viel sparen. So, und wenn Sie nächstes Jahr nach Laughlin fahren und dort lauter dooyoo-Mitglieder treffen, dann wissen Sie, wer daran 'schuld' ist. Der Hotelbericht Angenehme Überraschung ist nämlich unsere Krone des Tages.

Der Countdown läuft

10/06/2010 - (09:30)

Morgen um 16 Uhr startet die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Alle, die sich noch gern an unserem Tippspiel beteiligen wollen, haben noch bis morgen die Möglichkeit sich hier anzumelden. Die Tipps können bis 5 Minuten vor Anpfiff abgegeben bzw. geändert werden.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und wünschen Ihnen allen ganz viel Spaß und Erfolg!

Volltreffer

09/06/2010 - (09:07)

Glauben Sie etwa, dass Mesut Özil auch nur eine Flanke besser schlagen wird, weil Sie eine Deutschland Autofahne am Auto befestigt haben? Oder Bastian Schweinsteiger besser spielen wird, nur weil Sie mit dem T-Shirt 'Der Bomber' zum Public Viewing auflaufen? Wohl eher nicht. Aber so ist es beim Fußball. Bei der WM ist jeder ein Experte, auch wenn er (oder sie) nur mühsam erklären konnten, was Abseits ist und warum es Abstoß gibt, wenn der Ball mal hinter die Torlinie rollt.

Fans, die über T-Shirts und Fahnen nur mitleidig lächeln, greifen zu gewichtigeren Accessoires. Wer denkt, ein Fußball macht auch an der Decke eine gute Figur, der sollte sich die Deckenlampe Fußball ansehen. Mit einem Kuchen aus der Flexi-Form Fußball überraschen Sie in der Pause vom Spiel gestresste Fans. Und damit Schlafmützen kein Spiel verpassen, stellen sie vorm Anpfiff den Funkwecker Fußball. Das ist immer noch besser als mit der Vuvuzela Familie und Nachbarn auf die Nerven gehen. Dann schon lieber eine Runde Fussball Weltmeisterschaft auf Xbox360 zocken. Gechillt wird dann nach dem Spiel stilvoll im Fußballsessel Hattrick.

Poldi gucken und gewinnen

08/06/2010 - (17:54)

Der nächste dooyoo Wettbewerb ist gestartet, und was könnte passender sein, als die dooyoo Champions im Monat Juni in der Kategorie TV, Video, DVD an den Start zu schicken? Egal wo Sie WM gucken, ob vorm heimischen Fernseher oder beim Public Viewing, testen Sie alles vom Flachbildfernseher über Heimkino-Beamer bis zum DVD-Player. Dem Gewinner winken Ruhm und Ehre sowie 5000 dooyooMeilen. Die Losung für den Monat Juni auf dooyoo lautet also: Poldi gucken und gewinnen.

Das Runde muss ins Eckige

07/06/2010 - (12:50)

Endlich ist es soweit. Die WM klopft – nein sie hämmert regelrecht – an unsere Türen! Um Ihnen diese Zeit ein wenig spannender zu gestalten, haben wir für Sie ein kleines Tippspiel vorbereitet. Sie müssen sich lediglich einen Account in unserer dooyooTipprunde einrichten. Das geht ganz einfach, indem Sie den Button „Mitglied werden“ anklicken und dort das Formular ausfüllen. Bitte nutzen Sie Ihren dooyoo Namen, sodass wir besser nachvollziehen können, dass sich auch wirklich nur dooyoo Mitglieder registrieren! Selbstverständlich ist Ihre Mitgliedschaft in unserer Tipprunde absolut kostenlos!

Die Regeln:
Bis 5 Minuten vor Anpfiff des jeweiligen Spiels haben Sie die Möglichkeit Ihren Tipp unter Tippabgabe abzugeben. Sie können Ihren Tipp jederzeit vor Ablauf der Frist ändern. Im Falle einer möglichen Verlängerung bzw. Elfmeterschießen wird das Ergebnis nach Verlängerung bzw. Elfmeterschießen getippt, je nachdem mit welchem Ausgang Sie rechnen.

Die Punkte:
Sie erhalten für die Tendenz (Sieg, Niederlage oder Unentschieden) 2 Punkte, für die richtige Tordifferenz 3 Punkte und für das richtige Ergebnis 4 Punkte. Außerdem können Sie bereits jetzt tippen, wer Ihrer Meinung nach Weltmeister wird und welches Land den Torschützenkönig stellen wird. Sollten Sie diese beiden Bonusfragen richtig beantworten, erhalten Sie zusätzlich 4 Punkte pro Frage. Weitere Informationen zu den Spielregeln finden Sie hier. Über den aktuellen Stand der besten Teilnehmer werden wir Sie regelmäßig in unserem Newsticker informieren.

Die ersten drei Platzierungen erhalten eine kleine Prämie.
Dem Sieger winken 3000 extra dooyooMeilen und ein dooyoo T-Shirt.
Der Zweitplatzierte erhält 2000 extra dooyooMeilen sowie ein dooyoo T-Shirt und
der Dritte bekommt 1000 extra dooyooMeilen und ebenfalls ein dooyoo T-Shirt.

Wir behalten uns das Recht vor, alle Tipper aus der Tipprunde auszuschließen, die nicht ebenfalls bei dooyoo.de registriert sind.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und wünschen allen Mitgliedern viel Spaß und Erfolg beim Tippen!

Und um noch einmal das leidige Thema „Abseits“ aufzugreifen: „Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.“ (Franz Beckenbauer)

Urteil zum Verbraucherschutz

07/06/2010 - (09:07)

Gute Nachrichten für Schnäppchenjäger. Sonderangebote in Supermärkten müssen mindestens zwei Tage vorrätig sein, wenn der betreffende Supermarkt dieses Angebot unter Angabe eines ausdrücklichen Datums bewirbt. Das entschied das Landgericht Wiesbaden (16.04.2010, 7 O 373/04). Der Supermarkt zur REWE-Gruppe gehörende Penny hatte ein extra beworbenes Luftbett für 29,95 Euro schon vormittags nicht mehr im Angebot. Ein Handy für 24,95 Euro war sogar schon bei Ladenöffnung nicht mehr zu haben. In Zukunft muss der Supermarktbetreiber eine nicht vorhersehbare Nachfrage nachweisen, wenn er in Sonderaktionen beworbene Artikel nicht länger als zwei Tage vorrätig hat.

The Winner is...

02/06/2010 - (12:26)

Bei uns gibt es nicht nur einen Gewinner, sondern vier, und das jeden Monat. Hier sind die Gewinner des Monats Mai.

Die begehrte Trophäe der dooyoo Champions hat Medea78 mit dem Bericht Sitzend bügeln? gewonnen. Dieser Bericht dürfte alle Bügelmuffel im Handumdrehen zu absoluten Bügelfans machen und bietet nebenbei perfekte Kaufberatung. Auf Platz zwei der dooyoo Champions kam Gartenexpertin Mondlicht1957 mit dem ausführlichen und informativen Top-Bericht des Monats für alle Gartenfreunde, Ein Spaßbad für 'Goldlöckchen'. Besonders Teichbauern empfiehlt das dooyooTeam diesen Bericht wärmstens. Platz drei sicherte sich immomaus65 mit Die dezente Art, seine Schmutzwäsche vorübergehend verschwinden zu lassen.

In Sachen Druck-, Fax- und Scanjobs hatte schmidi123 den Top-Tipp des Monats. In diesem Bericht geht es nicht nur um eine eierlegende Wollmilchsau namens HP Officejet Pro 8500 Wireless. schmidi123 beschreibt darüber hinaus, wie man mit dem Multifunktionsgerät am besten druckt, faxt, kopiert und scant. Der ausführliche, kompetente und lesenswerte Bericht Scannen, Faxen, Kopieren und Drucken kann so schön sein... ist unser Testbericht des Monats und wird mit stattlichen 3500 dooyooMeilen belohnt.

Außerdem haben wir 20 Erstberichte prämiert. Wir beglückwünschen alle Gewinner herzlich. Den genauen Überblick über alle Gewinner gibt es hier: dooyoo Wettbewerbe.

Das schwarze Wunder

01/06/2010 - (18:52)

Unser Favorit für die Krone des Tages hat 105 Tasten und klingt nicht besser als Lena, kann aber mindestens genauso viel. Das glauben Sie nicht? Lesen Sie alles über das Das schwarze Wunder von dooyoo-Autor TheEscapist und staunen Sie über ein ganz ausgebufftes Stück Technik.

dooyooTeam

Alles für die lieben Kleinen!

01/06/2010 - (14:05)

Aufgepasst liebe Eltern, Tanten, Onkel, Großeltern, und Kinderfreunde überhaupt: Heute ist internationaler Kindertag, und passend dazu steht auch auf dooyoo alles ganz im Zeichen der lieben Kleinen.

Falls Sie noch Tipps brauchen, wie Sie Ihrem Nachwuchs am besten eine Freude machen können, finden Sie auf kindertag.org die besten Kindertag-Termine in Ihrer Umgebung, sowie eine Liste pädagogisch wertvoller Spiele, die natürlich auch dooyoo im Programm hat:

Wie wäre es zum Beispiel mit einem lustigen Brettspiel zur Förderung von Konzentration und Gedächtnis, der Playmobil großen Schule, dem Lego Atlantis Turbojet oder einem Physik-Experimentierkasten?

Sie sehen Ihre Kinder lieber an der frischen Luft? Richtig so, frische Luft tut bekanntlich gut und Sport stärkt außerdem Koordination, Körperbewusstsein und Sozialverhalten - machen Sie Ihren Kindern doch eine Freude mit einem Tischtennisschläger, einem nagelneuen Kinderfahrrad, oder, für die zukünftigen van Goghs und Dalís, mit etwas Tafelkreide. Und wer jetzt schon an den Urlaub denkt, der steigert mit dem Wassersport ABC Set für Kinder garantiert die Vorfreude!

Einen schönen Tag mit Ihren Lieben!

dooyooTeam

Lena lässt uns nicht los!

31/05/2010 - (15:14)

Auch zwei Tage nach dem Wunder von Oslo flacht die Welle der Begeisterung für unsere Lena nicht ab. Gehören auch Sie zu denjenigen, die sich von so viel Jubel und Trubel berauschen lassen und nun auch von den Bühnen dieser Welt träumen?

Wer sich selbst als Sänger probieren möchte, sollte vorher vielleicht ein wenig üben. Die Anfänger können zum Beispiel schon mit wenig Aufwand das Singstar Einsteiger-Paket nutzen. Wer keine Playstation besitzt, kann auch mithilfe eines karaokefähigen DVD-Players zum Beispiel aus dem Hause AEG seine Stimme zum beben bringen. Für Fortgeschrittene, die noch etwas mehr von ihrer Karaokeparty erwarten, hält unter anderem die Firma Behringer ein Mischpult bereit, mit dem man sich nicht nur selbst aufnehmen kann, sondern seine Songs auch gleich zu einem wohl klingenden Sound verarbeiten kann. Doch auch Freunde der bewegungsintensiveren Konsolen wie der Nintendo Wii kommen nicht zu kurz. So werden jedem großen und kleinen Gesangstalent zahlreiche Möglichkeiten geboten ihre Liedchen in ein Mikrofon zu trällern und damit ihre Umgebung zu beschallen.

Aber vergessen Sie nicht, Ihre Stimme vor jeder Probe aufzuwärmen. Dann haben Sie länger etwas davon.

Phantastisch - aber auch nicht das Leben

31/05/2010 - (09:15)

Puuuh - Deutschland kann es also doch noch. Gewinnen beim Eurovision Song Contest 2010 nämlich. Es war der Spruch des Tages in Oslo: 'Germany, 12 points'. Möglich gemacht hat das eine kesse Abiturientin namens Lena und der von ihr geträllerte Ohrwurm Satellite, der in Oslo 246 Punkte wert war. Das waren satte 76 Zähler mehr als die schärfsten Konkurrenten Manga aus der Türkei einfahren konnten. Da wollen wir vom dooyooTeam nicht zurückstehen und sagen: herzlichen Glückwunsch, Lena. Schwer zu sagen, ob der Erfolg eher Lena Meyer-Landrut oder der Qualität des Songs zuzuschreiben ist. Wenn aber Vorjahressieger Alexander Rybak dem neuen deutschen Fräuleinwunder gleich eine ganze Kuh schenken wollte, sagt das einiges über die Faszination des Phänomens Lena. Die konterte so viel Trubel um ihre Person mit dem netten Satz: 'Das ist phantastisch, aber das ist auch nicht das Leben'. Kein Wunder, dass das eine sagt, die gebetsmühlenartig wiederholte, dass Abitur sei ihr wichtiger als der Sieg beim Grand Prix. Das kann man sehen wie man will. Geschichte geschrieben hat Lena auf jeden Fall. Sie wollen Lena zu Ihrem Sieg gratulieren? Kein Problem. Schreiben Sie unter Lena Meyer-Landrut, wie Sie den Eurovision Song Contest 2010 erlebt haben. Der erste Ich-hab-auch-Lena-geguckt-Bericht kommt von Mr_Andrew (Frech kommt weiter).

PS: Danke für die 12 Punkte, Schweiz ;-)

dooyooTeam

dooyoo Kapitän für Deutschland!

28/05/2010 - (11:24)

Bundestrainer Jogi Löw sucht den WM-Kapitän – dooyoo hilft aus!

Mit dem tragischen Ausscheiden Michael Ballacks steht Deutschland - vorerst - ohne Kapitän da. Die Bild-Zeitung berichtete gestern, die Entscheidung wäre auf Philipp Lahm gefallen - aber noch ist nichts in trockenen Tüchern.

Moment Mal, dachte sich das dooyooTeam, da können wir aushelfen! Immerhin haben wir hier bei dooyoo doch einen ganzen Haufen erfahrener Profis, die sicherlich das Ruder noch herumreißen und Deutschland zum Erfolg führen können – unsere dooyooCommunity Kapitäne! In einem offenen Brief an Herrn Löw bewerben sich unsere engagierten Führungskräfte hier auf den verantwortungsvollen Posten.

Den Anfang macht Capitano schorschl05, der nicht nur in der Kategorie Spiele/Spielzeug Einsatz und Spielfreude zeigt – überzeugen Sie sich selbst!

Das dooyooTeam salutiert mit „högschder“ Begeisterung vor diesem hervorragenden Bewerbungsschreiben ;)

Lieber Jogi,

im Erschrecken musste ich hören, dass unser aller beliebter Capitano Michael Ballack nicht an der langersehnten Endrunde in Südafrika teilnehmen kann. Noch bevor wilde Aktionen und Maßnahmen das Fußballvolk verwirren und vorab in ein Tal der Tränen treiben, muss ein klare Entscheidung, ein klares Signal her. Ein Signal, welches den im Sofa sitzenden Fußball-Freizeittrainer wieder Gelassenheit einflößt; ein Maßnahme, welche uns wieder ruhig zum Kühlschrank gehen lässt um das nächste Bier zu holen.

Ein neuer Kapitän muss her, ein Kapitän welcher nicht nur zum ‚Balluffbumpe‘ und zum ‚Hütscheuffstelle‘ da ist, ein Kapitän, welcher vor und nach dem Spiel da ist und nicht nur während der üblichen 90 Minuten.

Es sind hier Erfahrungen gefragt, welche über den Ballumfang und die Anzahl der Stollen am Schuh hinausgeht, dooyoo-Erfahrungen aus dem Alltag, welche Deine Strategie endlich auch greifbar und nachvollziehbar macht. dooyoo-Erfahrungswerte, welche nicht nur ‚högschde Diziplin‘ ansagen, sondern auch einfordern können. Auf dem Platz, neben dem Platz und auch dazwischen.
Philip Lahm hat sich sicher im Laufe der Jahre für die Nationalmannschaft verdient gemacht, jedoch wird er es nicht mehr schaffen auf Augenhöhe zu sein.

Darum ruf‘ an, noch heute, dann werf‘ ich das Ruder herum.

Dein Kapitän!

Mehr Frust als Lust

27/05/2010 - (16:29)

Es ist immer das gleiche. Das Smartphone sieht schick aus, lockt mit trendigem Touchscreen, hipper Megapixel-Cam und riesig viel Multimedia-Funktionen. Doch kaum ausgepackt, sorgt das gute Teil für mehr Frust als Lust - so geschehen bei dooyooCommunity Kapitän Qantas. Denn auch beim Sony Ericsson Vivaz scheint das Bedienkonzept über das berührungsempfindliche Display die Achillesferse des Smartphones zu sein. Zu langsam, zu träge, zu ungenau, so das Fazit von Qantas. Erinnern wir uns: Eigentlich sollte mit dem Touchscreen alles nur besser, schneller, intuitiver werden. Ein Fingerwisch, und schon taucht der Nutzer lustvoll durch ungeahnte Tiefen der Menüstruktur. Doch weit gefehlt. Stattdessen '...tippt der Nutzer beim Vivaz mal mehr, mal weniger verloren durch das Menü und stellt sich gedankenverloren die Frage, was er denn eigentlich gerade genau macht.' Wenn ein Smartphone mit Touch-Display ein ganz heißer Kandidat für den ersten Platz auf Ihrem nächsten Einkaufszettel ist, dann lesen Sie jetzt Qantas' Testbericht Wenn selbst HD-Videos nicht restlos begeistern können. spidermorph2009 hat den Bericht gelesen und 'Kröööööööööönsche!!' geschrien. Wir vom dooyooTeam haben es gehört. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

dooyooTeam

Oh, wer um alle Rosen wüsste...

25/05/2010 - (14:12)

Na, schöne Pfingsten gehabt? Nach so einem langen sonnigen Wochenende rutschen bestimmt viele unter Ihnen besonders unruhig auf Ihren Bürostühlen hin-und her, und können es kaum erwarten, nach Feierabend endlich wieder die langersehnte Sonne genießen zu können. Im besten Fall natürlich im eigenen Garten! Bevor Sie jedoch in der Hollywoodschaukel oder Hängematte Siesta halten können, will eifrig gewerkelt werden, damit alles so grünt und blüht wie gewünscht! Dabei schlagen die Hobbygärtner unter Ihnen mitunter zwei Fliegen mit einer Klatsche, äh, Klappe, denn so ein Stündchen Rasen mähen und Rosen pflanzen ersetzt doch locker den ein- oder anderen Gang ins Fitness und/oder Sonnenstudio.

Und um Sie zu inspirieren, hat dooyoo eine ganze Menge neuer Produkte in den dooyoo Katalog aufgenommen. Nicht umsonst können Sie schließlich in der Kategorie Haus & Garten im Mai dooyoo Champion werden!

Wie wäre es zum Beispiel mit etwas Rasensamen fürs satte Grün, oder Dünger für den Gemüsegarten?
Lästiges Bücken und Zupfen ersparen Sie sich mit Bio-Unkrautfrei, und können so, während Sie die Hecke stutzen, den süßen Duft der Rosen duften...

Wir freuen uns auf Ihre Gartenerlebnisse, und vielleicht wird der ein- oder andere unter Ihnen dabei ja sogar zum Poeten?

Oh, wer um alle Rosen wüsste,
Die rings in stillen Gärten stehen –
Oh, wer um alle wüsste, müsste,
wie im Rausch durchs Leben gehen.
(Christian Morgenstern)

Viel Spaß im Garten!

dooyooTeam

Wackelkandidat oder harter Hund?

21/05/2010 - (14:49)

Der Euro wackelt. Geliebt wurde er nie, der Euro, Europas neue Gemeinschaftswährung. Dennoch war er aus Europa nicht mehr wegzudenken - bis die Finanz- und dann auch noch die Griechenlandkrise kam. Und dann kam der Rettungsschirm der EU. Seitdem lassen sich die Kommentatoren in zwei Typen einteilen. Typ 1 sagt: super Sache, der Euro ist gesichert. Typ 2 sagt: schlecht gelaufen, das war der Anfang vom Ende. dooyooCommunity Kapitän templerthomas gehört eindeutig zu Typ 2, anders kann man seinen Bericht mit dem Titel Das Ende des harten Euro kaum deuten. Wie zu erwarten, geht es in templerthomas' Premiumbericht nicht um ein paar Millionen, sondern um richtig viele Milliarden. Der Bericht ist unsere Krone des Tages. Wir empfehlen eine gründliche Lektüre.

- Favoriten der Woche -

20/05/2010 - (13:35)

Dieses Mal haben wir Ihnen mit unseren Favoriten der Woche einen Kessel Buntes zusammengestellt: Egal ob Sie ausgehen, verreisen oder doch lieber zu Hause bleiben und gemütlich schmökern wollen, unsere ausgewählten Testberichte haben die richtigen Tipps für Sie. Werfen Sie einen Blick in den Freundeskreis des dooyooTeams und lesen Sie, was die Favoriten der Woche dieses Mal empfehlen.

Wissen Sie, was eine Gummilippe ist? Ein Tipp: Gummilippen verhindern lästige Fliegenbeine, die den perfekten Augenaufschlag vermasseln könnten. Sie haben es sicher schon erraten: In dem ersten unserer Favoritenberichte geht es um: Mascara. Die ist ja bekanntlich dazu da, Wimpern länger, dunkler, voluminöser zu zaubern. Und dank Mitglied lunamonds ausführlicher Besprechung Voluminöse Augenblicke der Kiko Extra Curl Mascara können die Fans der strahlenden Auftritte unter Ihnen den großen Volumeneffekt förmlich spüren.

Bitter enttäuscht hingegen war unser zweiter Favorit der Woche: Die von unserem Mitglied Lilaaa getestete Mascara überzeugte nur in der Herstellung hypnotisierender Fliegenbeine, für Lilaa „ein absolutes No-Go“. Ein Fall für die Gummilippe?

Strahlende Augen hingegen gab bei Mitglied Clau2411: Unsere Userin ist von ihrem neuen Lidschattenset der amerikanischen Tätowierungskünstlerin Kat von D so begeistert, dass es sie zu Liebesschwüren hinreisst: Kat von D ich liebe dich! macht Lust auf Tattoo-Parties, smoky eyes und Ludwig van Beethoven – lesen Sie selbst!

Sie wollen Ihr optimiertes Äußeres auf einem kleinen Wochenendtrip in die Welt hinaustragen? Nicht gerade weltstädtisch, aber doch am Meer gelegen wäre da zum Beispiel Wilhelmshaven ein Idee. Unser Mitglied june23 verbrachte Ein Wochenende in Wilhelmshaven, kann in ihrem Testbericht das dort ansässige Hotel Ü-Punkt jedoch nur bedingt empfehlen. Neben undurchsichtigen Preisen galt es dort unter anderem, einem höchst verdächtigen Geruch auf die Spur zu kommen...

Die Welt um sich herum vergessen hat dagegen Mitglied pongping bei der Lektüre ihres neuen Buches, das prompt zum neuen Lieblingsschmöker erklärt wurde. In ihrem ausführlichen Testbericht Looking for Alaska erklärt sie uns, wieso. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!

Geben Sie Gas

19/05/2010 - (17:31)

Die Hälfte des Monats ist um. Höchste Zeit, um in der Kategorie des Monats Haus & Garten den Bericht Ihres Lebens zu schreiben. Und mit etwas Glück werden Sie dooyoo Champion. Selbstverständlich tun wir hier im dooyoo-Hauptquartier unser Bestes, um Ihnen die Auswahl Ihres Lieblingsproduktes möglichst schwer zu machen :-) und vergrößern zur Zeit unseren Produktkatalog mit vielen neuen Gartengeräten, toller Bettwäsche und vielen anderen Highlights aus Haus & Garten. Passionierte Gartenfreunde, Handwerker und Wohnungseinrichter finden in der Liste neuester Produkte Tag und Nacht die neuesten Haus- und Gartenprodukte. Sie stehen auf innovatives Design in den eigenen vier Wänden? OK, dann schauen Sie sich die Energiespar-Stehleuchte an. Schöne Blumen waren schon immer Ihr Ding? Dann düngen Sie mit BioTrissol Blumendünger und berichten Sie anderen Gartenfans auf dooyoo vom Ergebnis. Oder sind Sie eher der gemütliche Typ? Dann ist das Castello Massivholzbett eventuell etwas für Sie. Wie gut schlagen sich die Newcomer im Verbrauchertest? Das wollen wir von Ihnen wissen. Also nichts wie ran an die heiße Frühlingsware, kräftig Gas geben, Testbericht schreiben und dooyoo Champion werden.

Tinten-Kombi oder Laser-Kombi?

18/05/2010 - (18:33)

Multifunktionsdrucker liegen im Trend. Die Alleskönner unter den Druckern erledigen nebenbei noch einen Fax-Job oder nehmen einen dringenden Kopierauftrag entgegen, ohne zu murren. Wen wundert es, dass die so genannten All-in-One-Geräte zusehends die guten alten Tintenstrahler oder Laserdrucker aus Heimbüro und Arbeitszimmer verdrängen? Da stellt sich nur noch die Frage: Tinten-Kombi oder Laser-Kombi? dooyooCommunity Kapitän schorschl05 entschied sich für die Tintenkombi HP Officejet Pro 8500 Wireless und scheint den Kauf nicht bereut zu haben. Seine Kaufempfehlung ist detailreich, verständlich geschrieben und mit einem klaren Fazit versehen. Das sind drei gute Gründe, um den Top-Bericht Im WLAN eine sehr flexibel aufstellbare Lösung! zur Krone des Tages zu machen. Der HP-Drucker ist übrigens Testsieger bei Stiftung Warentest.

Wer was wie oft

17/05/2010 - (09:56)

Shoppen per Mausklick - schön und gut. Aber wer kauft eigentlich was im Internet? Dass jede Altersgruppe anders shoppt, zeigt die Markt-Media-Studie von Online-Forschung ('Internet Facts 2009-IV'). Überraschungen sind vorprogrammiert. Teens (14 - 19 Jahre) kaufen am liebsten Eintrittskarten, aber auch Schuhe stehen bei Jugendlichen ganz weit oben auf der Einkaufsliste. Twens halten am liebsten nach Büchern Ausschau, die Generation der 30- bis 40-Jährigen kauft gerne Spielwaren und Damenmode im Internet - Stichwort junge Elterngeneration. Hotels, Urlaubsreisen und günstige Flugtickets orderten 40- bis 50-Jährige besonders häufig. Bei den Über-60-Jährigen spielen Hotel- und Reisebuchungen zwar auch eine große Rolle, aber hier stehen zusätzlich Bahntickets weit oben in der Gunst der Onlineshopper. Es gibt aber auch Gemeinsamkeiten. Bücher kauft jeder im Internet, egal welches Alter. Und auch Seniorensurfer ordern oft Eintrittskarten online. Beim Online-Shopping für Musik-CDs gibt es mit dem Erreichen des fünfzigsten Lebensjahres allerdings eine unsichtbare Grenze. Bei CDs greifen Menschen über 50 deutlich seltener zu als die Jüngeren.

Quelle: Online-Forschung

Ohne Kuranyi, aber mit Fanatico

14/05/2010 - (18:29)

Der Satz stammt jedoch von Jogi Löw, sondern bezieht sich lediglich auf das PS3-Spiel FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Auf jeden Fall legt Fanatico schon einmal kräftig vor und zeigt Jogis Jungs den Weg nach Südafrika. Nebenbei ist der Bericht unsere Krone des Tages.

Aus dem Nähkästchen geplaudert

11/05/2010 - (13:30)

Es ist wieder soweit: Nach unseren überaus beliebten Interviews mit einigen langjährigen Mitgliedern anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums haben wir für unsere Rubrik dooyoo Nähkästchen noch einmal nachgefragt.
Diesmal bei unserem Mitglied BellaSwan. Viel Spaß bei der Lektüre!

1. Wie lange sind sie schon in der dooyooCommunity und was hat sie damals hierher geführt?
Ich bin seit Juli 2009 bei dooyoo und bin damals durch eine Email von Eis.de auf solche Plattformen aufmerksam geworden. Aus reiner Neugier habe ich mir das damals angeschaut, weil ich mir nichts darunter vorstellen konnte. Weil mir die Idee gefiel, seine Meinung weiter zu geben, habe ich mich, unabhängig von dem, was Eis.de wollte, bei dooyoo angemeldet.

2. Was waren Ihre persönlichen Highlights auf dooyoo?
Meine persönlichen Highlights waren meine 1. Krone und einmal Platz 1 für meinen Handybericht. Das war für mich sehr schön, weil ich Tage an diesen Berichten gesessen habe. Daher auf diesem Weg auch nochmal Danke!

3. Was macht für Sie einen guten Bericht aus? Wann bewerten Sie mit sehr
?
Das ist leider häufig ein Streitpunkt, denn jeder hat eine andere Meinung darüber, was hilfreich oder sehr hilfreich ist. Für mich ist ein Bericht sehr hilfreich, wenn ich was über das Produkt erfahre und dazu dann auch noch persönliche Erfahrungen.

4. Was gefällt Ihnen auf dooyoo besonders gut?
An dooyoo gefällt mir besonders gut, dass man viele nette Leute kennen lernt,
klar gibts auch mal den einen oder anderen nicht so netten. Aber die meisten, die ich hier kennen gelernt habe, sind super lieb. Dazu kommt dann noch, dass man endlich mal seine Erfahrungen, ob gute oder schlechte, mit anderen teilen kann.

5. Was machen Sie in Ihrer Freizeit, wenn Sie gerade nicht auf dooyoo surfen?
In meiner Freizeit bin ich viel unterwegs mit Freunden oder lasse es mir einfach mal zu Hause gut gehen. Gerne verbringe ich auch meine Zeit beim Basketball und feuere unser Team an.

Sie wollen auch gerne aus dem Nähkästchen plaudern? Dann melden Sie sich beim dooyooTeam!

Wrooommm...

11/05/2010 - (12:27)

Was dem Familienvater sein Auto, ist dem Gärtner der Rasen bzw. der Rasenmäher - ein Statussymbol. Und weil 2010 besonders viele Mäher auf den Markt kommen, haben unsere Techniker ein großes Rasenmäher-Update vorgenommen. Die Auswahl ist so groß wie nie. Muss es ein Benziner sein? Ist der Fangsack Pflicht? Für die S-Klasse unter den Rasenmähern muss mann/frau einiges hinblättern. Das ist bei den kleinen PS-Protzen nicht anders als bei den großen. Der Ferrari unter den Mähern ist zweifellos der Brill Crossover 102/16 H OHV, eine 14-PS-Maschine, mit der auch öffentliche Parks in Nullkommanix nach Englischem Rasen aussehen. Es gibt aber auch Rasenfreunde, für die der Rasen nichts als ein Gebrauchsgegenstand und ein Rasenmäher nur Mittel zum Zweck ist. Hier reichen Basismodelle wie der Güde 410 P Eco Wheeler. Motor anwerfen, mähen, fertig.

Der neueste Trend sind hingegen Robotermäher. Was aussieht wie eine überdimensionierte Kaulquappe, ist die Zukunft des Mähens. Die intelligenten Gartenroboter mähen von ganz alleine. Der stolze Gartenbesitzer kann sich unterdessen im Gartensessel entspannen. Unser Beispiel, der Viking iMow MI 322 C, stellt sogar automatisch den Betrieb ein, wenn es zu regnen beginnt. Das ist Ihnen zu wenig Umweltschutz? Öko-Freunde nehmen mit handbewegten Spindelrasenmähern Vorlieb. Unser Beispiel ist der Wolf-Garten TT 350S. Auch dooyoo-User Tohalo schätzt die flüsterleisen Gartenhelfer: 'Als Ergebnis ein schön gehegtes Stück Grün!'

Ehre, wem Ehre gebührt

07/05/2010 - (17:35)

Noch zwei Tage, dann ist es soweit. Egal ob der Muttertag als netter Familientag mit Familienausflug begangen wird oder ob Mutti so richtig glücklich ist, wenn alle sich aufopferungsvoll um die Heldin des Tages kümmern - ein bisschen Aufmerksamkeit sollte schon sein. Ein Blumenstrauß ist natürlich immer das beste Geschenk. Aber auch leckere Pralinés dürften bei so mancher Mutti ankommen. Oder darf es ein vegetarisches Rezeptbuch sein? Nichts falsch machen können Sie mit den Muttertags-Klassikern Jeder Tag ist Mutter-Tag und Für die beste Mama der Welt. Oder doch ein Gutschein für ein aufwändiges Gesichtspeeling? Auch eine Lösung: der Muttertag-Gutschein für 20, 30 oder 50 Euro. Oder ein Yves Rocher-Gutschein. Oder ist es nicht doch besser, ein Gedicht vorzulesen? Egal was Sie tun, nur vergessen dürfen Sie den Muttertag auf keinen Fall.

Faszination Baumarkt

06/05/2010 - (16:15)

Die Gewinner des Monats April stehen fest, und schon läuft der Wettbewerb für die dooyoo Champions im Mai. Die Kategorie des Monats heißt Haus & Garten - passend zum wunderschönen Monat Mai. Apropos Haus & Garten. Zählen Sie auch zu den Zeitgenossen, für die ein Samstag ohne einen Besuch im Bau- und Gartenmarkt kein Samstag ist? Dann sind Sie bei uns richtig. Für die Kategorie des Monats legen sich unsere Techniker besonders ins Zeug. Als ersten Schritt haben wir die Kategorien Gartenschere, Gartenhaus / Gerätehaus, Hobel, Schweißgerät, Stromerzeuger und Fräse neu angelegt. Auch die Nass-/Trockensauger haben ein neues Zuhause bekommen. Ab morgen finden Sie in diesen Kategorien auch viele neue Produkte für Gartenfreunde und Heimwerker. Gleichzeitig sind ab sofort auch die Bartschneider / Haarschneider in einer eigenen Kategorie zu finden.

The Winner is...

05/05/2010 - (13:07)

Die Gewinner der dooyoo-Wettbewerbe stehen fest. In der Kategorie des Monats Fotografie empfahlen sich außerordentlich viele gute Testberichte.

Den Thron der dooyoo Champions hat Eckido66 mit dem Premiumbericht Ich weiß, was du vor 3 Sekunden getan hast erklommen. Er nennt den Canon Legria HF S100 sein eigen, und liefert zu dem Full-HD-Camcorder einen Bericht ab, der vor präzisen Informationen und persönlichen Produkterfahrungen nur so wimmelt. So sehen Champions aus! Totto überzeugte das dooyooTeam mit dem aufregenden Testbericht Promijagd mit Paparazzos handlicher Wunderoptik, mit dem Totto sich den zweiten Platz sicherte, dicht gefolgt von oldroamer. oldroamer schickte seinen Bericht Schon wieder ein neuer Name über den Camcorder Canon Legria FS306 ins Rennen und stürmte auf Platz 3 der dooyoo Champions.

Und nun Vorhang auf für den Testbericht des Monats. Der Gewinner ist... Pahlinho. Pahlinho glänzte mit einem Alles-drin-alles-dran-Computer-Bericht, wie er im Buche steht. In dem Produktbericht Das iPad - Ein revolutionäres Gerät?! geht der dooyoo-User der Frage nach, ob alles nur heiße Luft ist, was Apple über das iPad erzählt, oder ob doch was dran ist am allgemeinen Apple iPad-Hype. Ein würdiger Gewinner. Gratulation auch an die 20 glücklichen Gewinner der dooyoo Erstberichte, die mit zusätzlichen 2500 dooyooMeilen für einen Testbericht in den Kategorien Fotografie, Musik, Software oder Telekommunikation belohnt werden.

Den genauen Überblick gibt es hier: dooyoo Wettbewerbe

Co-Illustrator gesucht

05/05/2010 - (09:42)

Es gibt tausend gute Gründe, um ein gutes Buch zu lesen. Ein ganz besonders guter Grund ist es, wenn man als Leser (vor allem als kleiner Leser/kleine Leserin am Anfang der Lese-Karriere) aktiv an der Gestaltung des Buches mitarbeiten kann. So etwas nennt man Mitmach-Buch und ist ganz besonders für kleine Leseprofis geeignet. Ein solches Mitmach-Buch ist Fenna - Bellinda, und dooyoo-Userin KimVi ist hin und weg von dem Buch. Was es mit Frau Schnittchen auf sich hat, worin der Mitmach-Faktor besteht und warum die Abenteuer rund um Frau Schnittchen so toll sind, lesen Sie in dem Buchbericht Viel mehr als Lesen - Co-Illustrator gesucht! Er ist klasse geschrieben, eine dicke Kinderbuch-Empfehlung und obendrein ein 1a-Testbericht. Er ist unsere Krone des Tages.

Handys mit Vertrag

05/05/2010 - (09:06)

Wir haben die Kategorie Handys mit Vertrag aufgelöst. Das heißt nicht, dass es auf dooyoo keine Handys mit Vertrag mehr gibt. Ganz im Gegenteil. Alle Handys finden Sie jetzt in der Kategorie Handys - egal ob mit oder ohne Vertrag. Das ist für Sie, für uns und für unsere vielen Tausend Netzbesucher übersichtlicher. Falls Sie einen Testbericht für ein Handy mit Vertrag geschrieben haben sollten, so wurde Ihr Bericht auf das entsprechende Handy ohne Vertrag 'umgeleitet'. Die Umstellung hat an unserer Nummer 1 unter den Handys nichts geändert: Die ist nämlich nach wie vor das günstige Sony Ericsson Naite.

Der Notebook-Frühling

30/04/2010 - (18:27)

Bevor sich die dooyoo-Belegschaft ins wohlverdiente Erste-Mai-Wochenende verabschiedet, geben wir einen kleinen, aber feinen Überblick über die brandneuen Notebooks auf dooyoo. Wir starten mit dem sündhaft teuren Apple MacBook Pro (MC373D/A) mit Core i7-Prozessor. Preis hin oder her, die Verarbeitungsqualität dürfte wie von Apple nicht anderes gewohnt ein Leckerbissen sein. Die Überraschung kommt jedoch nicht aus dem Hause Apple, sondern von Medion, und zwar in Form des Akoya X7811. Das X7811 ist ein überraschend günstiges Gaming-Notebook mit der absoluten Top-Grafikkarte Radeon-HD-5870. Das Zocker-Notebook schafft DIRT 2 in höchster Auflösung und maximaler Detailtreue sowohl in DirectX 10 als auch in DirectX 11 (notebookjournal.de). Der Preis liegt bei relativ zivilen 1100 Euro. Zum 1. Mai gerade rechtzeitig kommt das Netbook MSI Wind U160. Mit dem Wind lässt es sich in Straßencafé oder Park nach Herzenslust und (fast) beliebig lange surfen. Und wir vom dooyooTeam möchten den sehen, der sich nicht von der schicken Glanzoptik des Gehäuses beeindrucken lässt.

Die Frist läuft für die dooyoo Champions

30/04/2010 - (12:54)

Schnappen Sie sich Ihre Digitalkamera, nutzen Sie das schöne Wetter und überraschen Sie die dooyoo-User mit einem Foto-Bericht vom Feinsten. Denn heute um 24 Uhr endet die Frist für den Wettbewerb dooyoo Champions. Dem Gewinner der dooyoo Champion winken 5000 dooyooMeilen. Jeder Bericht aus der Kategorie Fotografie nimmt automatisch teil. Wir drücken allen dooyoo-Usern die Daumen.

dooyooTeam

Personaldienstleister: hopp oder topp?

28/04/2010 - (18:35)

Krach mit dem Personaldienstleister? Im Test von BellaSwan wird Tacheles geredet. Schon der Titel Ihres Testberichts, Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!
, verheißt nichts Gutes. Lesen Sie einen Premiumbericht, der besonders für Alten- und Krankenpfleger/innen hochinteressant sein dürfte. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

Die glorreichen Sieben!

28/04/2010 - (17:05)

Die Gesellschaft für Konsumforschung bestätigt: Verbraucherportale wie dooyoo beeinflussen maßgeblich die Kaufentscheidungen von Online-Shoppern.

Wie heute.de berichtet, ergab eine Umfrage der Gesellschaft, „dass siebzig Prozent der Online-Shopper die Berichte und Kommentare anderer Verbraucher lesen, um sich vor dem Kauf über ein Produkt zu informieren“. Bei einer Umfrage unter 1068 Webmiles-Teilnehmern von arvato online services sind es sogar noch mehr: Hier lasen 80 Prozent der Teilnehmer vor einem Kauf Produktbewertungen im Internet. Dabei werden jedoch weit mehr Testberichte gelesen als selbst verfasst: Einer Menge Konsumenten steht eine Minderheit an Testberichtsautoren gegenüber. Laut arvato online services rezensieren lediglich sieben Prozent der Befragten Produkte oder Dienstleistungen auf einer Verbraucherplattform wie dooyoo.

Was heißt das für Sie? Ihre Meinung wird von Online-Shoppern ernstgenommen! Das sehen Sie auf dooyoo unter anderem auch anhand der Danksagungen, die Sie auf unserer Community Homepage nachverfolgen können.

Eine Menge an Einfluss birgt natürlich auch eine Menge an Verantwortung. Stellen Sie bitte deshalb sicher, dass Ihr Testbericht unseren Qualitätsanforderungen entspricht, klar gegliedert und verständlich geschrieben und Ihre Bewertung des Produkts wohlbegründet ist. Um den Online-Shoppern optimale Kaufberatung zu bieten, sollte Ihr Testbericht zudem unbedingt auf eigenen Erfahrungen beruhen. Bitte verfassen Sie deshalb nur Testberichte über Produkte, die Sie selbst besitzen oder ausgiebig getestet haben. Und bewerten Sie fair und objektiv. Die Online-Shopper werden es Ihnen danken!

Nichts ist unmöglich

26/04/2010 - (10:05)

Spätestens seit Toyota weiß jeder, dass Produktmängel nicht nur Firmen Millionen kosten können, sondern unter Umständen auch Menschleben gefährden. Meistens geht es jedoch nicht um Autos, sondern um Elektrogeräte, Kinderspielzeug und Kleidung. In der Praxis bedeutet ein Rückruf für den Verbraucher: Das fehlerhafte Produkt muss repariert, ersetzt oder der Kaufpreis erstattet werden. Die Versandkosten muss der Käufer indes meist selber zahlen. Fällt der Rückruf innerhalb der zweijährigen Gewährleistungspflicht, muss der Händler allerdings für das Porto aufkommen.

In Deutschland ist die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) die verantwortliche Stelle für Rückrufe fehlerhafter Produkte. Dort werden alle Rückrufe gesammelt. Oft genug erfahren Verbraucher nicht oder zu spät von Produktrückrufen. Abhilfe schaffen diverse Listen aktueller Produktrückrufe. So bietet die BAuA eine Auflistung von Rückrufen in englischer wie deutscher Sprache. Und so kommen Sie hin: baua.de > Themen von A-Z > Geräte- und Produktsicherheit > Produktmängel > Wöchentliche Veröffentlichungen von RAPEX-Meldungen der EU-Kommission bzw. Wöchentliche Übersicht des Europäischen Verbraucherzentrums (EVZ) der von Deutschland über das RAPEX-System gemeldeten Produkte.

Das Licht im Tal

23/04/2010 - (17:44)

Und damit zur Krone des Tages, die das dooyooTeam für ein spannendes Buch vergibt - passend zum heutigen Welttag des Buches. Überall auf der Welt machen engagierte Leser an diesem Freitag darauf aufmerksam, wie wichtig Bücher für uns sind. Jeder weiß, dass die Leseratten unter den dooyoo-Usern besonders zahlreich sind. Nicht selten zählen die Buchbesprechungen auf dooyoo zu den lesenswertesten überhaupt. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle Lese-Verrückten auf dooyoo sowie an die aufmerksame Kapitänin der Kategorie Literatur & Presse, giselmaria. Die Krone des Tages vergibt das dooyooTeam einstimmig an BulmaZ für ihren gleichermaßen kompetenten wie kompakten und wie immer bestens zu lesenden Krimibericht Wie das Licht bringen, wenn ich wandere in finsterem Tal? über den Thriller Die purpurnen Flüsse von Jean-Christophe Grange.

Weitere Links: