Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

wauziiiiwauziiii

Ela675Ela675

britregenbritregen

LachendeMausLachendeMaus

elfenblume56elfenblume56

Weitere Kronen

08/04/2010 - (11:34)

Die Kategorie Sport stand im März im Mittelpunkt des Wettbewerbs um die dooyoo Champions. Ganz gleich, ob Fußball oder Fahrrad, ob Tischtennis oder Tauchen - die dooyooCommunity hat sich richtig ins Zeug gelegt und viele herausragende Testberichte zum Thema Sport geschrieben. Die Auswahl war wie immer schwer, doch jetzt stehen die Gewinner fest.

Auf den Thron der dooyoo Champions hat es Sense42 mit dem Premiumbericht Ich habe einen Riesenmagneten im Garten... geschafft. Der Testbericht ist nicht nur äußerst unterhaltsam geschrieben, er informiert umfassend und eingehend über das Berg Toys Gartentrampolin. Ein verdienter dooyoo Champion! Dafür gibt es satte 5000 dooyooMeilen. schlagergalaxie überzeugte das dooyooTeam mit dem erstklassigen Testbericht Das kleinste Fitness-Studio der Welt. Hier geht es ordentlich zur Sache. An Fitnesstipps herrscht hier kein Mangel. Der Top-Bericht brachte den zweiten Platz bei den dooyoo Champions. schlagergalaxie gewinnt damit 3000 dooyooMeilen. mmlstars ließ sich ebenfalls nicht aufhalten. Sein Bericht Luxus-Kuschel-Taxi für Zwergi stürmte auf Platz 3 der dooyoo Champions. Damit staubt mmlstars ganze 1000 dooyooMeilen ab.

Und damit zum Testbericht des Monats. Hier geht der Preis an dooyoo-User Hollgo. An seinem Testbericht kommen kostenbewusste Verbraucher nicht vorbei. Sein Testobjekt: der Stromversorger Flexstrom. Seine Frage: Viel Geld gespart? Sein Fazit: 'Am Anfang lohnte es sich sehr, im 2. Jahr fast gar nicht mehr...'. Lesen Sie einen beeindruckenden Verbrauchertest zum Thema Energiedienstleister. Stolze 3500 dooyooMeilen ist sein Verbraucherbericht zum Thema Energiekosten wert.

Den Schnellüberblick gibt es hier: dooyoo Wettbewerbe

Der Mac ist der bessere Windows-PC

08/04/2010 - (10:08)

Sie sind auf der Suche nach einem Allround-Notebook, das alles hat, vieles kann und auch noch toll aussieht? dooyoo-User schmidi123, der Mann mit dem Apfel-Logo als Profilbild, empfiehlt das Apple MacBook (MC207D/A). schmidi123 meint: universell einsetzbar, top verarbeitet, und auch das eine oder andere Spielchen ist drin. Auch sonst macht das Apple-Notebook im Test eine gute Figur. Die Medienverwaltung klappt prima. Das LED-Display bekommt vom dooyoo-Autor ein dickes Lob. Die Windows-Installation ist problemlos mögolich. So weit, so gut. Aber wo sind bitte sehr die Schwachpunkte? Apple gibt nur ein Jahr Garantie auf seinen Allrounder. Der Bericht Stylisch - hochwertig verarbeitet und multifunktionell - Das MACBOOK ist unsere Krone des Tages.

Neuigkeiten im Vergütungssystem

06/04/2010 - (12:33)

Liebe dooyoos,

der Frühling ist da und wieder einmal hat das dooyooTeam einige Kategorien den aktuellen Trends des Online-Shopping angepasst.

Passend zu unserem neuen Sortiment rund ums Fahrrad erhalten Sie für Ihren Testbericht in der Kategorie Fahrrad nun 600 Meilen, genauso wie für Testberichte in den Kategorien Matratze und Motorhacke.

Folgende Kategorien sind für Online-Shopper weniger interessant und gehören ab sofort zu Level 3: PDA-Handheld-Software, Autopflege und Autozubehör.

Silke

Neu auf dooyoo: das Fahrradzubehör der Saison

06/04/2010 - (10:16)

Sie haben Lust auf Radeln? dooyoo macht Ihnen den Einstieg in den Frühling so leicht wie möglich. Unser umfangreiches Update zum Thema Fahrrad & Co haben wir mit aktuellem Fahrradzubehör abgeschlossen. Vom Fahrradhelm über die passende Beleuchtung für Ihren Drahtesel bis hin zum neuen Fahrradcomputer finden Sie auf dooyoo alles, was Sie brauchen, um sich in den Sattel zu schwingen und durch die Natur zu radeln.

Wie viel soll das neue Fahrrad kosten? Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) rät zu einem Mindestpreis von rund 400 Euro. Im Trend liegen übrigens individualisierte Fahrräder. Hier kauft der Kunde nicht das 0-8-15-Komplettpaket, sondern lässt sich sein Rad genau nach seinen Wünschen zusammenstellen. Das ist heutzutage einfacher als früher: Ob Breitreifen, tiefer Einstieg oder Varianten bei Vorbau, Rahmengeometrie und Sattelform - hier findet jeder das Richtige. Im Trend liegen besonders flotte Speed- oder Fitnessbikes wie das Scott Sportster P5, die die Lücke zwischen Rennrad und Crossrad füllen und sowohl auf der Landstraße als auch in der Stadt eine gute Figur machen. Dennoch sind circa 80% der in Deutschland umgesetzten Räder Cityräder und Trekkingräder. Aber auch GPS-Geräte für Radler sind im Kommen. Unser Topseller unter den Fahrrad-Navis: das Garmin Edge 605.

Wenn Sie startklar sind, sollten Sie sich überlegen, wo es sich besonders schön radeln lässt. Die Nummer 1 unter den Radfernwegen ist laut ADFC ist der Elberadweg, gefolgt vom Main- und dem Weser-Radweg. Aber auch der Deutsche Donauradweg und der Oder-Neiße-Radweg erfreuen sich großer Beliebtheit unter Deutschlands Radlern. In Österreich haben der Donauradweg, der Via Claudia Augusta- und der Etschradweg die Nase vorn. Auf dem Elberadweg waren 2009 rund 145.000 Radler unterwegs.

Quelle: Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club, Fahrrad-Trends

Unter 40 Zoll sollten Sie gar nicht mehr anfangen

06/04/2010 - (09:53)

Das ist der Rat von dooyoo-Autor Südbadener, und das könnte für Sie wichtig werden, wenn Sie noch nicht HD ready sind. Denn Südbadener ist jetzt HD Ready und rundum zufrieden mit dem HD-ready-Fernseher Toshiba 42RV635D mit 42 Zoll Bilddiagonalen. Aber auch wenn Sie schon Full HD sind oder 42 Zoll zu viel für Ihr Wohnzimmer sind, ist der Premiumbericht von Südbadener ein heißer Tipp für alle potenziellen Käufer eines LCD-Fernsehers. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

Die Feiertage genießen

01/04/2010 - (18:10)

'Sobald es in den Berliner Gefilden 15° Celsius sind, heißt es bei mir - raus aus den Turnschuhen und rein in die Ballerinas!' - unser Frühlingstipp für die Feiertage kommt von dooyoo-Userin FrauSchmunzel. Die frechen Keds Ballerinas scheinen bei ihr bestens anzukommen. Wann wenn nicht jetzt im Frühling ist Fitness ein ganz großes Thema. Auch bei Ihnen? Auf dooyoo wird der Ab Maxx Pro Muskeltrainer empfohlen - ein heißer Tipp, wenn es um das leidige Thema Waschbrettbauch geht. Die ultimative Kampfansage an den Winterspeck... kommt allerdings von der dooyoo-Userin mit dem vielversprechenden Namen naturalbeauty. Hier kommt das 'Abnehm-Programm' auf dem Prüfstand.

Doch warum nicht gleich ins Grüne? Am besten mit einem schicken Markenfahrrad. Wer es sportlich mag, ist mit dem Mountainbike Centurion Backfire LRS Hydro XT bestens bedient - inklusive Verbraucherberatung vom dooyoo-Experten. Packen Sie bei der ersten Fahrradtour der Saison auch die Sonnenbrille ein. Wer in Sachen Eyewear mehr auf sportliches Design setzt, findet in der dooyoo-Kategorie Sportbrille das passende Mode-Accessoire für den Osterausflug.

Haben Sie schon einmal den Osterhasen selbst gebacken? Ein Kinderspiel mit der Osterhasen-Backform von Zenker. Und allen, die über die Osterfeiertage schon den Grill auspacken wollen, legen wir die dooyoo-Kategorie Grill ans Herz. Ansonsten bleibt uns nichts anderes übrig, als Sonnenanbetern und Frischluft-Fans unsere neuesten Gartenmöbel zu empfehlen. Der beliebteste Gartensessel ist aktuell der Siena Garden Move Sessel in Rattanoptik. Und auf der Jan Kurtz Big Liege ist das Sonnenbad besonders bequem.

Wir wünschen schöne Feier- und frohe Ostertage.

Die Kronen sind zurück

31/03/2010 - (10:06)

Wir holen die Kronenvergabe nach und zeigen heute ausnahmsweise drei Kronen des Tages. Im Fokus stehen drei Produkte, die zu den beliebtesten auf dooyoo gehören.

Das Blackberry Storm 2 ist das Smartphone der Stunde. Auch dooyoo-Autor erwin9999 kann das Profi-Smartphone rundum empfehlen. Das Fazit seines Berichtes lautet: Top-Ausstattung, Top-Leistung, 'viel technischer Schnick-Schnack'. Der Smartphone-Test iPhone-Clone von BlackBerry ist unsere erste Krone des Tages. Die unangefochtene Nummer 1 unter den Epilierern auf dooyoo ist der Braun Silk-épil 7. dooyoo-Autorin lisa1902 prüft, ob der dooyoo-Bestseller zurecht ganz oben steht. Lesen Sie den Produkttest Neues Modell - Originalteile:-). Ihr Fazit: hoher Preis, gutes Markenprodukt. Der Bericht ist unsere zweite Krone des Tages.

Die Energiekosten steigen weiter. Günstigen Strom versprechen besonders die Billiganbieter. Der Kölner Anbieter Yello und das Berliner Unternehmen FlexStrom locken besonders viele Stromkunden mit scheinbar günstigen Preisen. Viel Geld gespart? fragt dooyoo-Mitglied Hollgo und testet den Billigstromanbieter FlexStrom. Die Antwort lesen Stromsparfüchse in Hollgos extrem lesenswertem Premiumbericht. Das dooyooTeam vergibt deswegen die dritte Krone des Tages.

Kronen

30/03/2010 - (13:30)

Auch das dooyooTeam braucht Urlaub. Deswegen verteilen wir am Montag, den 29.3., und am Dienstag, den 30.3., keine Kronen. Am Mittwoch, den 31.3., holen wir die Krönung der besten Berichte auf dooyoo nach.

Die Fahrradsaison ist eröffnet

25/03/2010 - (09:31)

Sorgen Sie für einen optimalen Start in die Fahrradsaison. dooyoo hilft Ihnen dabei. Ab sofort finden Radler nicht nur die neuesten Fahrräder auf dooyoo, sondern auch Fahrradzubehör vom Feinsten. Sie brauchen einen neuen Bikecomputer? Kein Problem. Fahrradhelm günstig gesucht? Hier klicken und aus vielen neuen Modellen den besten Helm für Sie aussuchen! Machen Sie Ihr Fahrrad verkehrsicher mit der neuesten Fahrradbeleuchtung. Das ist jedoch noch nicht alles. Neu auf dooyoo finden Sie praktisches Zubehör wie die Dahon Regenhaube, den Fahrradwandhalter ParkingHook von BBB und das Lenkerband Bike Ribbon Eleganza.

Aktualisierung der Preis- und Produktinformationen

24/03/2010 - (19:10)

Aufgrund einer Gesetzesänderung sind wir verpflichtet, auf mögliche Unterschiede zwischen den von uns angezeigten Produktpreisen und den Preisen unserer Partnershops hinzuweisen. Viele unserer dooyoo-User werden den diesbezüglichen Text auf unseren Produktseiten schon bemerkt haben. Der Hinweis befindet sich direkt beim Preisvergleich (zum Beispiel hier). dooyoo aktualisiert seinen Preisvergleich ständig. Dennoch kann es vorkommen, dass kurzfristige Preisänderungen der Onlineshops erst mit einer kurzen Verzögerung auf dooyoo erscheinen.

Oldschool-Fantasy

24/03/2010 - (18:25)

Der New Yorker Kinder- und Jugendbuchautor Bruce Coville ist einer der erfolgreichsten seines Faches. Und einer der lesenswertesten, wie dooyoo-Userin BulmaZ findet. Die dooyoo-Autorin hat den Fantasy-Roman Whispers in the wind gelesen und hebt den Daumen. Wer Lust auf 'richtiggehende Oldschool-Fantasy-Atmosphäre' hat und sich gerne in fremde Fantasiewelten entführen lässt, dürfte bei diesem Buch genau richtig liegen. Der Premiumbericht Die Einhornchroniken - Das Geheimnis des Flüsterers ist unsere Krone des Tages.

Babys an die Macht - der Kinderfrühling auf dooyoo

23/03/2010 - (09:32)

Was passt besser zum Frühling als unsere jungen Wichtel? Wir haben in den letzten Wochen viele Produktkategorien runderneuert, die das Wohl von Baby & Kind zum Thema haben.

Direkt auf Platz 1 bei den Kindermöbeln hat sich das Welle Chocolate Kinderzimmer gesetzt. Sie suchen einen Wickeltisch? Das Top-Produkt bei den Wickelkommoden ist aktuell der Pinolino Wickeltisch Ole Natur. Bei den Kinderhochstühlen ist der neue Design-Hochstuhl Bloom Fresco classic ganz klar die Nummer 1. Ein ganzes Stück günstiger ist allerdings der Esprit Trono Hochstuhl. Der Esprit-Hochstuhl im 'traditionellen' Design ist bei den dooyoo-Usern ein ganz 'heißer Tipp'. Da fühlt sich ihr Kind garantiert wohl.

Auch in unserer Kategorie Kinderzubehöre hat sich viel getan. Ob Babykissen, Babywippen oder Babydecken - hier finden Mütter und Väter alles, was Ihr Kleines braucht. Aktuelles Spitzenprodukt ist der Scout Kindertrolley II Joy, dicht gefolgt von der Babydecke Zoeppritz Bear. In unserer dooyoo-Kategorie Babyspielzeug werden spielwütige Wichtel glücklich. In dieser Kategorie liegen Kindermobiles von Esprit, Flensted und Goki ganz weit vorne in der Gunst der surfenden Eltern. Doch auch Greiflinge von Steiff und Käthe Kruse werden oft und gerne geklickt. Unser absoluter Renner bei den Kinderfahrzeugen ist das Dreirad Hudora SX-3 mit Sicherheitsgurt, Sonnendach und Lenkertasche. Wir wünschen gute Fahrt.

Der Frühling ist da!

22/03/2010 - (09:18)

Endlich ist es soweit! Der Frühling ist da. Am Samstag, den 20. März, war Frühlingsanfang, und zwar genau um 18:32.

Passend zum Frühling und rechtzeitig für den dooyoo-Wettbewerb dooyoo Champions mit der Kategorie des Monats Sport haben wir die aktuellen Markenfahrräder in unseren Katalog eingefügt. Ob das neue Trekkingrad Kettler Traveller Star oder das ADAC Safety Trekking vom deutschen Automobilclub Nr.1, ob das Mountainbike Corratec X-Vert S 02 oder das Elektrorad Giant Twist Elegance CS - auf dooyoo können Sie entspannt nach den neuesten Fahrradtrends 2010 shoppen. Selbstverständlich finden Sie auch die neuesten Kinderfahrräder auf dooyoo. Der Tipp des dooyooTeams für kleine Fußballfans: das Fanbike FC Bayern. Alle neuen Fahrräder auf einen Blick sehen Sie hier. Und jetzt nichts wie raus, Fahrrad testen und dann Testbericht schreiben.

PS: Im Laufe der Woche werden unsere Techniker das neueste Fahrradzubehör und Fahrradbekleidung hochladen.

19/03/2010 - (16:30)

Unterstützende Kaufberatung bieten Ihnen auch diese Woche wieder die aktuellen Top 5 der dooyooCommunity. Werfen Sie einen Blick in den Freundeskreis des dooyooTeams und lesen Sie, was die Favoriten der Woche dieses Mal empfehlen.

Professor-Sterns Traum von einem Sandwichmaker ist dem Kauf des ModellsRosenstein & Soehne PE-4724 in Erfüllung gegangen. Lesen Sie mehr über die Gründe für die mit 4 Sternen ausgezeichnete Kaufempfehlung in seinem Testbericht Mein neuer Sandwichmaker. Das vorbildliche Weib von heute besitzt eine ordentliche Küchenmaschine wie zum Beispiel das Modell Bosch Mum 4405. Welche Aufgaben sie in der Küche von patsam übernimmt, erzählt Ihnen der Testbericht Meine "Mum" ist die Beste.

Nach Aussagen von spidermorph2009 sind vor allem die einfache Handhabung und der volle Kaffeegenuss zwei absolute Pluspunkte für den den Vollautomaten Saeco Incanto Easy. Erfahrungswerte rund um Funktionalität und Reinigung können Sie hinter dem wunderbaren Testberichtstitel Ische abe gar keine Auto, signorina entdecken.

Manesha lies es sich nicht nehmen, ihr Lieblingsalbum Plans von Death Cab for Cutie der dooyooCommunity zu präsentieren. Ausführliche Eindrücke finden Sie in ihrem ausführlichen Testbericht I want to live where soul meets body. Die Webcam Sony Playstation Eye Camera ist zwar momentan laut Hollgo kein Must-have, aber dennoch Nice-to-have. Warum das so ist, erfahren Sie in dem Testbericht Eyetoy 3: Das "Eye" der PS3 - aber auch das "Ei" des Kolumbus?.

Die Frühlingshits auf dooyoo

19/03/2010 - (12:49)

Nach dem umfassenden Upload der vergangenen Woche präsentieren wir die heißesten Newcomer in den beliebtesten Technikkategorien.

Besonders interessant scheint der Frühling bei den Digitalkameras zu werden. Für ehrgeizige Freizeitfotografen ist die neue Mittelklasse-Spiegelreflexkamera Canon EOS 550D mit 18 Megapixel Auflösung besonders attraktiv. Mittelklasse-SLRs sind 2010 beliebter denn je. Anspruchsvolle Kameranutzer hat ebenso Ricoh mit der Edelkompakten Ricoh CX3 im Visier. Die Besonderheit der Ricoh-Kamera im stylischen Metallgehäuse liegt in der Verbindung von 10-fach-Zoom und 28-mm-Weitwinkel. So holen Sie mit einer Kamera Fernes ganz nah ran und bekommen bei der Familienfeier trotzdem alle aufs Bild. Viel zu sehen gibt es auch bei der neuesten Vertreterin von Canons beliebter Ixus-Serie. Die Canon Digital Ixus 210 (14 MP, 5-fach Zoom) ist in vier schicken Trendfarben erhältlich.

Bei den Smartphones geht kaum mehr etwas ohne Touchscreen. Besonders die neuen Touchscreen-Geräte von HTC dürften viele Blicke auf sich ziehen. HTC möchte mit den Newcomern HTC HD Mini, HTC Legend und HTC Desire Nutzer ansprechen, die Multimedia und Business in einem Gerät vereint sehen wollen. Doch auch Motorola präsentiert mit dem Backflip ein mächtiges Multimedia-Smartphones für multimedia-affine Nutzer. Von LG kommt das LG GD880. Die Ähnlichkeit mit iPhone und iPad sind von LG sicherlich gewollt. Sony Ericsson konzentriert sich in diesem Frühling u.a. auf Style-Handys mit Öko-Appeal im Namen. Da wären einmal das Sony Ericsson Hazel ('Haselnuss') sowie das Sony Ericsson Elm ('Ulme'). Beide Handys kommen mit 5-Megapixel-Kamara auf den Markt.

Nicht fehlen darf in unserem Überblick der erste marktreife Blu-ray-Recorder. Der Panasonic DMR-BS 850 spielt nicht nur Blu-ray-Discs ab, er nimmt auch auf Blauscheiben auf. Der DMR-BS 850 ist üppig ausgestattet. Das hat seinen Preis. Rund 1200 Euro oder mehr muss der Kunde für den Alleskönner hinblättern.

Idee gut, Sound schlecht

19/03/2010 - (12:32)

dooyoo-Userin Gella macht Ernst mit dem Puzzlespiel Echochrome (PSP) und erhält für den Bericht Betrachte die Dinge mal aus einer anderen Perspektive die Krone des Tages. Drei von fünf Punkten gibt Gella dem PSP-Spiel. Ihr Fazit lautet: 'eines der originellsten Puzzlespiele auf der PSP.' Minuspunkte gibt es für die Umsetzung des Spiels: 'Grafik: Laaaangweilig! Sound: Ach du meine Güte.' Da helfen auch die 315 Spiellevels nichts. Der Top-Bericht ist unsere Krone des Tages.

Neu auf dooyoo: Darts, Dartboards und Dartzubehör

18/03/2010 - (14:16)

Passend zur Kategorie des Monats 'Sport' haben wir viele interessante Produkte für Dartspieler in unseren Katalog integriert. Ganz an vorderster Stelle: Marken-Dartboards von Carromoco, Bull's und Sportsworld. Zum Beispiel das elektronische Dartboard Carromco Full House für bis zu 8 Spieler oder das Sunflex Cyber Pro. Dazu finden Dartspieler ab sofort zahllose Darts sowie Dartzubehör wie Dart Flights und Darttschen auf dooyoo. Wir warten auf Ihre Testberichte.

Staubsauger-Muffel

17/03/2010 - (19:05)

Staubsaugen gehört nicht gerade zu den Lieblingsbeschäftigungen von Otto Normalverbraucher. Da ist guter Rat teuer. Staubsauger-Muffel könnte der Premiumbericht Ein Highlight für jeden Allergiker helfen. Hier finden besonders die Allergiker unter den Staubsauger-Muffeln einen heißen Produkt-Tipp. Das Objekt der Begierde ist der Siemens VS07G1266. Der Siemens-Staubsauger wird von dooyoo-Autorin reginamanni auf Herz und Nieren geprüft. Toll geschrieben, finden wir mit vielen anderen dooyoo-Usern. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

Für Gartenfreunde

17/03/2010 - (18:48)

Der Frühling rückt immer näher. Für die Gartenfreunde wird die beliebte dooyoo-Kategorie Haus & Garten jetzt noch übersichtlicher. Ab sofort finden Sie Vertikutierer von Bosch oder Einhell, Häcksler und Holzspalter sowie die neuesten Motorhacken und Rasentrimmer in eigenen Produktkategorien. So macht der Garten gleich doppelt so viel Spaß. Übrigens: Freuen Sie sich auf weitere neue Produktkategorien in den nächsten Wochen.

Fußgänger-Modus inklusive

16/03/2010 - (18:19)

Das Navigationssystem Navigon 2410 ist eines der beliebtesten Navis auf dooyoo. Das liegt nicht nur am günstigen Preis, sondern auch an dem gelungenen Fußgänger-Modus. Jetzt liegt der erste Test des Navigon vor. dooyoo-Autor Eckido66 testet das Günstig-Navi und kommt zu dem Schluss: Mit dem Navigon 2410 kann's in den Urlaub geh'n. Der Premiumbericht ist umfassend, benennt deutlich Vor- und Nachteile und schließt mit wertvollen persönlichen Erfahrungen. Eckido66s Top-Bericht ist unsere Krone des Tages.

Machen Sie sich fit für die dooyoo Champions

12/03/2010 - (18:36)

Wir machen uns stark für Sie! Werden Sie dooyoo Champion und schreiben Sie einen Testbericht in unserer Kategorie des Monats. Die Kategorie des Monats des ist Sport. Um Sie bestmöglich zu unterstützen, laden wir in dieser und der kommenden Woche eine Vielzahl neuer Sport- und Fitnessgeräte hoch. Ganz neu auf dooyoo sind die Kraftstation Kettler Kinetic F5 oder das Balancespiel Moonhopper von Togu. Besonders viel Spaß macht Fitness mit Trampolins. Unser Tipp: das Trainingstrampolin Trimilin Pro. Alle neuen Sportprodukte von A wie Airex Atlas wie bis Z wie Zahlenset Bodenmarkierung finden Sie hier.

Mannheim - ja oder nein?

11/03/2010 - (18:50)

Studieren ist gut. Aber wo soll ich studieren? Unsere Krone des Tages ist der Bericht Uni Mannheim - hoher Anspruch, brilliante Atmosphäre! Hier bekommen Sie in gewohnter dooyoo-Qualität erklärt, warum Sie an der Universität Mannheim studieren sollten.

Nullsicht, arschkalt

10/03/2010 - (15:46)

Die dooyoo-Kategorie des Monats heißt Sport (siehe Infos auf unserer Seite Wettbewerbe). Auch deshalb machen wir Sie fit für den nächsten Tauchurlaub. Im dooyoo-Katalog finden Sie ab sofort neue Schnorchel, Tauchanzüge und attraktives Tauchzubehör. So zum Beispiel den Tauchanzug Oceanic Uggi, die Füßlinge Aqua Sphere Lione oder die Tauchmaske Scubapro Scout. Alles was Sie zum Tauchen brauchen, steht in der dooyoo-Kategorie Wassersport unter der Sportart Tauchen für Sie bereit. Der Tipp des dooyooTeams ist das T-Shirt Nullsicht-Arschkalt. Schreiben Sie den Top-Testbericht zu dem Tauch-Accessoire Ihrer Wahl.

Schatz, die Tüten sind zu schwer für Dich

08/03/2010 - (10:11)

Der 8. März ist traditionell Internationaler Frauentag. Damit soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Gleichberechtigung von Frauen und Männern immer noch nicht Realität ist. In Russland ist der 8. März ein Feiertag. In China haben alle Frauen Nachmittags frei. Power-Emanze Alice Schwarzer hält übrigens nicht viel vom Internationalen Frauentag, wie sie jüngst bekannt gab.

Wir vom dooyooTeam empfehlen zum Frauentag die Shirtkollektion von Shirtbuster. Empfehlenswert sind besonders die Modelle Frauentag vs. Männertag, Frauentag meets Männertag und Frauentag ist besser als Männertag. Aber auch mit den Shirts Von wegen schwaches Geschlecht, Schatz, die Tüten sind zu schwer für Dich oder Ab jetzt habe ich das Sagen! können Frauen sagen, was sie vom Thema Gleichberechtigung halten. Unser Lesetipp zum Frauentag kommt von dooyoo-Userin friedel1910. Im Bericht Frauentag finden Sie vieles Wissenswertes zum Frauentag.

05/03/2010 - (12:37)

Die Kategorie Computer stand im Februar im Mittelpunkt des Wettbewerbs um die dooyoo Champions. Ganz gleich, ob Netbook oder Notebook, ob TFT oder Laserdrucker, ob Grafikkarten, Festplatten oder Desktop-PCs. Die dooyooCommunity bietet in diesem Bereich eine Vielfalt von informativen Testberichten mit Titeln wie Das Kribbeln, der Kick, der Thrill ..., Jetzt kann ich wieder arbeiten!!!, Bewerbung um den Platz als ihr USB-Anschluss oder Apfeltasche mit weicher Füllung!!! in diesem Wettbewerb. Authentische Verbrauchermeinungen kombiniert mit wissenswerten Details werden so zu erstklassigen kaufberatenden Testberichten für den Online-Shopper.

iguanadon hat mit ihrem Premiumbericht
Leiser Arbeiter mit satter Soundleistung und Sexappeal den Wettbewerb für sich entschieden und landet damit auf Platz 1. Dafür gibt es satte 5000 dooyooMeilen. fuzzybär folgt mit seinem Testbericht Externe Mini-Festplatte, 250 GB und völlig lautlos gleich dahinter auf Platz 2 und erhält dafür 3000 dooyooMeilen. zomtech ließ sich ebenfalls nicht aufhalten und staubt mit Touch touch Klick auf Platz 3 ganze 1000 dooyooMeilen ab.

Als Gewinnner aus dem dooyoo Wettbewerb Testbericht des Monats geht Skybob hervor. An ihrem Testbericht kommt man nicht vorbei! Stolze 3500 dooyooMeilen ist sein Bericht Toller Ski und Snowboardhelm made in Germany wert. Gratulation auch an die 20 glücklichen Gewinner der dooyoo Erstberichte, die mit zusätzlichen 2500 dooyooMeilen für einen Testbericht in den Kategorien Fotografie, Musik, Software oder Telekommunikation belohnt werden.

Den Schnellüberblick gibt es hier: dooyoo Wettbewerbe

02/03/2010 - (16:55)

Die Mitglieder der dooyooCommunity helfen durch ihre Testberichte, anderen Online-Shoppern eine bessere Kaufentscheidung zu treffen. Im Freundeskreis des dooyooTeams finden Sie die aktuellen Top 5 Autoren der dooyoooCommunity.

Das Navigationssystem Garmin nüvi 255T ist laut monsterslayer12 zwar kein Highlight, aber zum Navigieren reicht es aus. Aus welchen Gründen das Gerät nur eine 3-Sterne-Kaufempfehlung bekommt, erfahren Sie in dem Testbericht So kommt man irgendwie ans Ziel. puppy53 nutzt zum Fernsehen das Kopfhörer-Modell Sony MDR RF800RK. Offensichtlich entsprach die Qualität jedoch nicht den gewünschten Vorstellungen und so betitelte er seinen Testbericht mit Vorsicht, Hörsturz und bewertete das Modell mit 2 Sternen.

Wenn auch nicht mehr ganz zeitgemäß und total hip, so gibt es ihn trotz allem noch. Die Rede ist von dem bewährten Walkman. marge-smith ist auch jetzt noch von ihrem Sony Walkman WM-EX194 überzeugt. Lesen Sie mehr darüber in ihrem Testbericht Erinnerung in hundert Einzelteilen. Das olympische Feuer in Vancouver ist zwar bereits erloschen, aber noch lange nicht die pinknickis Leidenschaft für das Snowboarden. Um unnötigen Kopfverletzungen vorzubeugen, hat sie sich den Helm Giro G10 gekauft. Insbesondere der Tragekomfort und das gut funktionierende Lüftungssystem sind grundlegende Vorteile. Weiter Erfahrungen finden Sie in dem Testbericht Harte Schale, weicher Kern.

Ein Musikinstrument der etwas ungewöhnlichen Art ist die Holzrührtrommel Sonor GCE. Die meditative Wirkung lässt sich allein durch dance-09s sorgfältige Wahl des Titels Ein zusätzliches Ohmmmmm und man schläft ein erahnen.

Auswahl zwischen Cheese und Ham

01/03/2010 - (18:37)

In dem Premiumbericht Lufthansa - weltweit zu Hause berichtet ein erfahrener Vielflieger über seine Erfahrungen mit der deutschen Luftfahrtlinie. Der Bericht ist unsere Krone des Tages. dooyoo-Autor ist jzach. Ein Bericht nicht nur für Frequent Traveller.

Brandneu und heiß

26/02/2010 - (17:51)

Frisch eingetroffen: die Neuheiten aus Computer, TV und Video, Fotografie und Handy & Telekommunikation.

Sicher auf die Piste

26/02/2010 - (09:24)

Die Olympischen Spiele in Vancouver gehen in die Endphase. Die meisten Medaillen sind verteilt. Doch für Ski- und Snowboardfahrer geht die Wintersaison erst ihrem Höhepunkt entgegen. Eine vernünftige Schutzausrüstung ist da besonders wichtig. Keine Wunder, dass unsere Krone des Tages ein Bericht über den Skihelm Uvex X-Ride Motion Soft ist. Toller Ski- und Snowboardhelm sagt dooyoo-User Skybob. Der Premiumbericht bietet exzellente Kaufberatung zum richtigen Zeitpunkt.

Wer Kaufberatung zum Thema Wintersport sucht, findet auf dooyoo Top-Empfehlungen. Zu den aktuell empfohlenen Skihelmen gehören auch unsere Bestseller Uvex Funride und Giro G9. "Wer heutzutage noch ohne Helm auf den Skipisten unterwegs ist, hat schon einen Dachschaden", sagt salseranatter. Ihr Tipp heißt Uvex Apache. "Jau... ein guter Helm ist wichtig", meint kurz und knapp dooyoo-Userin Rilolu. Auch empfohlen: der Schlitten Hamax Lillehammer Maxi. Weitere Topseller aus dem dooyoo-Katalog sind die Skihelme Alpina Junta und Giro G10. Wir wünschen allen dooyoo-Usern Ski heil.

Der Frühling kommt

25/02/2010 - (09:14)

dooyoo macht Ernst mit dem Frühling. Wir haben Hunderte von Gartenmöbeln in den dooyoo-Katalog eingefügt. dooyoo präsentiert ab sofort stilvolle englische Gartenmöbel von Alexander Rose: Auf der Ocean Schaukelliege entspannen Sie wie die Queen höchstpersönlich. Liebhaber funktionalen Designs kaufen die Panama Rollliege von Siena Garden. Für noch mehr Design auf Terrasse und Rasen sorgt der Hocker Lean aus der dänischen Design-Schmiede Skagerak. Keine Gartenparty ohne Gartenpavillon. Unter den Top-Pavillons stechen besonders der Leco Sahara und das Top-Modell Leco Zirkula heraus. Die Liste aller neuen Garten- und Terrassenmöbel finden Sie wie immer hier.

Übelst geil

24/02/2010 - (11:08)

Helene Hegemann ist die Skandalnudel der Stunde. Jedenfalls, was die Kulturteile und Feuilletons der deutschsprachigen Zeitungen angeht. Ihr Skandal-Buch Axolotl Roadkill wurde zuerst ausgiebig gelobt. Dann kam heraus, dass Teile des Buchs von einem Blog abgeschrieben waren.

Jetzt liefert dooyooCommunity-Kapitän templerthomas die Buchrezension dazu. Der dooyooCommunity-Kapitän meint: Wo Zitat drin ist, muss auch Zitat drauf stehen. Das sollte nicht nur auf dooyoo so sein. Sondern gerade auch bei einem Buch. templerthomas macht reinen Tisch und zeigt, wo Hegemann abgeschrieben hat - von 'Berlin is here to mix everything with everything' bis hin zu der Zeile 'Mann, Alter, ich bin übelst geil'. Nebenbei hält der dooyoo-User den Roman Axolotl Roadkill auch noch für langweiliges Lesefutter. Sie wollen mehr wissen? Lesen Sie den Premiumbericht Langweiliges Plagiat. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

19/02/2010 - (15:11)

Engagieren Sie sich in der dooyooCommunity und tauschen Sie Produkterfahrungen miteinander aus. Die Top 5 der dooyooCommunity finden Sie im Freundeskreis des dooyooTeams.

Sie wollen Ihr Windows mit Hilfe von Tools optimieren und schneller machen? Den Ashampoo WinOptimizer 4.35 und die eine oder andere dazugehörige Spielerei stellt Ihnen Philipppp in seinem Testbericht Meine ganzen kleinen PC-Helfer vor. In Zeiten von iPhones und Social Networking ist auch eine des Lokalisten App selbstverständlich. Das Urteil von Joey_w lautet daher: Für alle Lokalisten und die welche es noch werden wollen!

Als Beautyliebhaberin ist Angelina88 Kundin in dem Online-Shop essence.de. Ein guter Online-Shop ist an vielen Dingen zu messen. Mit welcher Eigenschaft dieses Unternehmen überzeugen konnte, erfahren Sie in dem Testbericht Super Kundenservice!. Die moderne Frau von heute ist natürlich im Besitz eines Glätteisens. So auch dooyoo-Mitglied famousklodeckel, die das Modell Remington S2014 benutzt. In ihrem Testbericht Traumhaftes Glätteisen verrät sie Ihnen mehr über die Alltagstauglichkeit.

Das Aquarium für den PC und gleichzeitig das perfekte Spiel für zwischendurch wurde von XCherryX unter die Lupe genommen. Die Performance des PC-Spiels Insaniquarium ergattert insgesamt 4 Sterne.

Mobiles Multimedia-Center

19/02/2010 - (13:40)

Der Handymarkt ist für Sie ein Produktdschungel ohnegleichen? Sie suchen die optimale Kaufberatung für ein Foto-Handy? Lesen Sie den Premiumbericht Nickis Viewty. dooyoo-Userin nicki28 hat das Handy LG Viewty KU990i getestet und berichtet ausführlich über Vor- und Nachteile ihres 'mobilen Multimedia-Centers'. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

Mitfiebern bei Olympia - aber bitte in HD-Qualität

19/02/2010 - (12:46)

Wenn Gregor Schlierenzauer, Simon Ammann und Maria Riesch in Vancouver um Medaillen kämpfen, ist Hochspannung angesagt. Wintersportfans können sich ab sofort nicht nur über Medaillen freuen, sondern ebenso über Fernsehbilder in HD-Qualität. Lange war Deutschland international gesehen ein Schwellenland, was HDTV anging. Das ändert sich derzeit rasant.

Obwohl hochauflösende Fernseher in den letzten drei Jahren die heimischen Wohnzimmer eroberten, sendeten die meisten deutschen TV-Sender weiterhin Standard-Bilder. Nach dem Start von HD-Programmen von RTL und Vox im vergangenen November und von mehreren HD-Sendern der ProSiebenSat.1 Media-Gruppe im Januar 2010 ziehen mit Beginn der Olympischen Winterspiele 2010 auch ARD und ZDF nach. Im Ersten und Zweiten gibt es ab sofort öffentlich-rechtliches HDTV zu sehen. Zuvor waren Fans des hochauflösenden Fernsehens nur bei Arte und Anixe HD fündig geworden. Die Schweiz oder Österreich hatten es da besser. Die Schweizer können schon seit längerem bei HD Suisse und die Österreicher bei ORF 1 und ORF 2 sowie beim Privat-Sender Servus TV HDTV genießen.

Dabei steht die Hardware für HDTV schon lange bereit. Full-HD-Fernseher (unsere aktuellen Topseller: LG M2262D-PZ und Sony KDL-37V5800) und HDTV-Receiver wie die Digitalbox Imperial HD2 Plus gingen schon zu Hundertausenden über die Ladentheken. Mit dem Beginn von HDTV in Deutschland auf breiter Front lohnt sich der Kauf eines HD-Fernsehers oder -Receivers doppelt. Den einen oder anderen Wermutstropfen gibt es allerdings noch.

Vorerst wird nur ein Bruchteil des gesamten Programms in HD-Qualität gezeigt. Der Rest wird weiterhin in SD-Qualität produziert und lediglich auf die HD-Auflösung hochgerechnet. Doch die Zahl der 'echten' HDTV-Sendungen soll kontinuierlich steigen. Weiterer Streitpunkt: Die HD-Programme der Privaten (z.B. RTL HD, VOX HD) sind nur über speziell ausgerüstete Hardware zu empfangen. Sowohl RTL wie Sat1 nutzen die HD+-Plattform des Anbieters SES-Astra. Receiver, die HD+ verstehen, muss der Verbraucher bislang mit der Lupe suchen. Zwei Beispiele für HD+-Receiver: Humax iCord HD Plus und Technisat Digit HD8 Plus. Das ist besonders ärgerlich, wenn der erst kürzliche gekaufte Receiver sich nun als nicht HD+-tauglich erweist.

Hopp, Schwiiz!

18/02/2010 - (12:22)

Haben Sie nicht auch hin und wieder Lust auf neues Design im Bad? Ab sofort haben wir ganz heiße Tipps für frische Farben und neue Formen in Bad und WC. Und die kommen aktuell aus der Schweiz. Vor einer Stunde hochgeladen haben wir Sanitärkeramik des Schweizer Herstellers Laufen. Da ist alles dabei vom Waschtisch über die Badewanne bis zum Whirlpool. Auch von Spirella, dem zweiten großen Schweizer Hersteller von Markenprodukten fürs Bad, kommen freche Design-Ideen. Typisch Eidgenossen! Zum Beispiel der Etna Seifenspender, die Zebra Bathdeco oder der Kiss Me Red Duschvorhang.

Ran an den Frühlingsputz

17/02/2010 - (12:47)

Der Winter verabschiedet sich allmählich. Der Frühling steht vor der Tür. Das heißt aber auch, dass der alljährliche Frühlingsputz näher rückt. Höchste Zeit also, um unsere beliebte Kategorie Reinigungsmittel auf Vordermann zu bringen. Ab sofort finden Putzteufel die neuesten Teppichreiniger, Spezialwaschmittel und Universalreiniger auf dooyoo.

Also schnell Besen, Bürsten und Schrubber aus dem Putzschrank geholt! Doch wir haben auch einige Geheimtipps für Ihre große Putz-Aktion. Sie sind Jogger oder Besucher eines Fitness-Studios und waschen regelmäßig Goretex-Kleidung? Dann ist das Hey Sport Tex-Wash ideal für Sie. Beim Stichwort 'Fleckenreiniger' denkt jeder an den Klassiker Dr. Beckmann Fleckenteufel. Wir haben jetzt alle neuen Modelle. Neu sind auch jede Menge Entkalker für Espressomaschinen und andere Küchengeräte wie das Saeco Powder Pack oder die Miele Reinigungstabeletten. Stöbern und shoppen lohnt sich also. Wir wünschen entspanntes Saubermachen.

dooyooTeam

Schnäppchenpreis von Euro 290?

17/02/2010 - (09:26)

"Was soll das gute Stück denn überhaupt können?" Diese Frage stellt sich jeder, der ein neues Handy kaufen will. knopfi.de meint: "Eine gute Kamera, mindestens drei Millionen Pixel ist Pflicht... Touchscreen-Display... Handlich sollte es sein... Ein MP3-Player und Radio dürften auch nicht verkehrt sein, Internet ist heutzutage auch eine Pflichtkür." Wie viel soll das gute Teil kosten? "Preis? Hmm... gute Frage. Das Limit liegt bei maximalen Euro 250,00." Die Wahl fiel auf das Samsung F480i TouchWiz. knopfi.de hat das Samsung-Handy in die Mangel genommen. Das Ergebnis ist unsere Krone des Tages. Lesen Sie den Handy-Test Touchtronic.

Von wegen Kölle Alaaf?

15/02/2010 - (11:06)

Petrus hat kein Einsehen mit Jecken und Narren. Bei Graden um den Gefrierpunkt scheint gegen Bibbern in der diesjährigen fünften Jahreszeit nur Schunkeln zu helfen. Das trübt die Feierlust in den Karnevalshochburgen jedoch kein bisschen. Über die Frage, welche Hochburg des organisierten Frohsinns nun die erste ist, streiten nicht nur dooyoo-Mitglieder seit Jahren.

Als Mutter aller Karnevale gilt jedoch allgemein der Kölner Karneval. Das meint auch hoin2 in ihrem Jecken-Bericht Der ganz besondere Karneval. Doch dass die Rheinländer beim Thema Karneval nicht am selben Strang ziehen, wird spätestens beim Bericht von dooyoo-User Magistix Von wegen Kölle Alaaf! klar ("Bonner bütze besser!"). Beim ewigen Streit, wo denn nun der beste Karneval gefeiert wird, empfiehlt Magistix: "Dä Zoch, de Kabänes, de Mädscher und de Bützche sullten ens verjliche wädde!" Auf deutsch: Umzug, Kneipen, Frauen und Küsse sollten doch bitte auch einmal verglichen werden.

Bei dooyoo-Usern nicht ganz so gut anzukommen scheint der Düsseldorfer Karneval. Das dooyooTeam ruft alle Düsseldorfer auf, diese Sache richtig zu stellen. Die Mainzer Fastnacht kommt da eindeutig besser weg. Auch aus dem Süden melden sich Freunde der närrischen Zeit. Von wegen zurückhaltende Schwaben! Sowohl beim Karneval Stuttgart als auch bei der Rottweiler Fasnet scheint die Post abzugehen. Da können wir nur noch einmal Magistix mit zitieren, der mit der sprichwörtlichen rheinischen Toleranz meint: "Jeder Jeck is anders, jeder anders jeck!"

Natürlich haben wir auf dooyoo die passende Ausstattung für Jecken und Narren. Aufsehen erregen Sie sicherlich mit der Antari Seifenblasenmaschine. Die meisten Karnevalisten und Fastnachtsbesucher werden aber bei Party- und Scherzartikeln und bei Karnevalskostümen fündig. Besonders beliebt 2010: die Maske Merkel und das Hottie Totties Zimmerkätzchen sowie das Kostüm Höllenwächter. Wir wünschen allen Narren und Jecken gute Laune und fröhliches Feiern!

Alles meins!

12/02/2010 - (13:26)

So schnell können Träume platzen. Jungautorin Helene Hegemann wurde mit 17 Jahren als literarisches Talent bejubelt, nun wurde bekannt: Die Schreiberin bediente sich fleißig aus dem Internet-Roman eines vormals unbekannten Bloggers, ohne ihre Quelle zu nennen. Bedauerlich für die Autorin, die wohl lieber aufgrund eigener Fähigkeiten im Rampenlicht gestanden hätte.

Plagiat ist im Internet ein großes Thema. dooyoo hat deswegen genaue Leitsätze aufgestellt. In unserer dooyoo Netiquette heißt es deswegen auch: Selbst schreiben, nicht kopieren!
Bitte verweisen Sie, wenn Sie Informationen aus anderen Quellen übernehmen, immer auf deren Ursprung, und stellen Sie sicher, dass Ihr Premiumbericht außerdem mindestens 150 neue, selbst verfasste Wörter enthält, die Online-Shopper bei Ihrem Einkauf beraten.

Achten Sie bitte auch darauf, nicht bei sich selbst zu kopieren: Oftmals enthält der dooyoo Produktkatalog ähnliche Produkte wie verschiedene Staffeln einer Serie auf DVD, oder gleiche Produkte in verschiedenen Größen, zum Beispiel im Bereich Kosmetik.
Wenn Sie mehrere Testberichte zu ähnlichen oder gleichen Produkten verfassen, stellen Sie bitte sicher, dass jeder Bericht neue, kaufberatende Informationen enthält. Ansonsten müssen wir ihn leider sperren.
Zahlreiche Tipps, um die Qualität Ihrer Testberichte noch zu verbessern, finden Sie auf unseren aktualisierten Hilfe-Seiten.

Überzeugen Sie Online-Shopper mit Ihrer eigenen, unabhängigen Kaufberatung!

Viel Spaß und Erfolg dabei,

Silke

Oha...

12/02/2010 - (13:11)

Oha, am Sonntag ist Valentinstag. Sie haben sich noch keine Gedanken gemacht, was Sie lieben Freunden und Verwandten schenken wollen? Da helfen wir vom dooyooTeam gerne aus... Im Großen und Ganzen gibt es wie jedes Jahr zwei Varianten: Was schenkt der man seiner Frau und was schenkt die frau ihrem Mann?

Ganz oben auf der Liste kleiner Aufmerksamkeiten für die Frau an seiner Seite stehen jedes Jahr Düfte und Parfums. Wir präsentieren: Das derzeit beliebteste Parfum auf dooyoo, Replay: Your Fragrance Woman. Auch mit dem In Love hat man gute Chancen, von seiner Angebeteten ein Lächeln zu bekommen. Und was kann frau schenken? Nichts falsch machen können Sie mit einer schicken Krawatte, etwa der S.Oliver Krawatte. Etwas gewagter fällt der Calvin Klein Slip aus. Ein Wink mit dem Zaunpfahl könnte ein wohlüberlegter Griff in die Kategorie Kondome und andere Verhütungsmittel sein...

Damit beim anschließenden Sonntagsspaziergang die Kleinen nicht zu kurz kommen, dürfte der Snow Shark von Rolly Toys eine heiße Empfehlung sein. Kontrollfreaks wählen gleich die Modellvariante mit Lenkrad, zum Beispiel den Alpengaudi Alpen Race. Der Valentinstag ist Ihnen so was von schnurz und Sie haben vor, sich mit einem Schmöker im Bett zu vergraben? Wir vom dooyooTeam empfehlen Herzfinsternis von Shari Low und Erbschuld von Kitty Sewell. Beide Bücher werden von dooyoo-Leserinnen empfohlen.

Ich war dabei!

12/02/2010 - (13:04)

Live ist immer besser als CD. Creedy18 war bei Silbermond alias Stefanie, Johannes, Thomas und Andreas und hat einen Top-Bericht auf dooyoo veröffentlicht. Da ist alles drin - von 'Lässt die Füße zappeln' über 'Wenn wir mal ehrlich sind, sind es doch genau diese Momente, für die es sich zu leben lohnt' bis zu 'Hatten ja das Glück, uns recht weit nach vorne mogeln zu können'. Der Konzertbericht DAS EXKLUSIVE YOU FM STUDIOKONZERT MIT SILBERMOND ist unsere Krone des Tages!

Sonne satt statt Schmuddelwetter

10/02/2010 - (11:21)

Nicht jeder freut sich, wenn Schlittern und Bibbern angesagt ist, sobald man die Haustür verlässt. Und ein Ende des Winters ist nicht in Sicht. Fragt sich nur, wie man dem Winter ein Schnippchen schlagen kann? dooyoo-Userin Hatifa hat einen Tipp parat. Sie war "eine Woche durch die Karibik schippern" - frei nach dem Motto Sonne statt Schmuddelwetter. Was alles auf den Schiffen der Carnival Cruise Lines geboten wird, lesen Sie in dem Top-Bericht Eine schwimmende Stadt. Der Premiumbericht macht Lust auf Sonne satt und ist unsere Krone des Tages.

Mexiko? Mexico

05/02/2010 - (17:49)

Mexiko. Spricht man das nun "Mechicko" oder "Meksiko" aus? templerthomas neigt vermutlich zur ersten Variante, denn sein Bericht heißt landessprachlich korrekt Mexico - mit "c" statt "k". Der Bericht von templerthomas fängt ganz klassisch an: "Mexiko ist ein Reiseland, das dem Touristen sehr viel bietet." Das können vermutlich sogar viele dooyoo-User bestätigen, die noch nie in Mexiko waren. Doch die Unmenge an Reisetipps, die informativen Seitenblicke auf das gegenwärtige Mexiko und die sehr persönliche Haltung des Reiseberichts machen diese Premium-Meinung zu etwas ganz Besonderem. Man kann es auch so ausdrücken: Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

04/02/2010 - (14:47)

Quasseln, diskutieren, SMS und MMS schicken, E-Mails checken oder schnell den Wetterbericht anschauen. Bestmöglich zu jeder Tageszeit an jedem Ort. Das alles wird durch die innovative Technik, die heutzutage ein Handy oder ein Smartphone mit sich bringt, möglich. Die Kategorie Telekommunikation stand im Januar im Mittelpunkt des Wettbewerbs um die dooyoo Champions und bat allen die Möglichkeit sich unter anderem über Headsets, Schnurlostelefone, Handyzubehör und Kombigeräte auszutauschen. Mit Testberichten wie Viel Smartphone und Spaß für gutes Geld, HTC Magic, ich liebe es, Mein bester Freund - mein Gigaset, So transparent und doch so auffällig bekannten sich auch die Mitglieder der dooyooCommunity zu ihrer Leidenschaft. Wahrhaftige Telekommunikations-Fans begaben sich in diesen Wettbewerb, um mit nützlicher Online-Kaufberatung auch den Titel dooyoo Champion zu erlangen.

Stolze 5000 dooyooMeilen gehen an den Premiumbericht Klein, Fein und es ist MEIN von BellaSwan, der es damit an die Spitze der dooyoo Champions geschafft hat. Gleich dahinter folgt sunrise67, die mit ihrem Testbericht Technik die begeistert! Platz 2 belegt und dafür mit 3000 dooyooMeilen belohnt wird. Für Platz 3 gehen ganze 1000 dooyooMeilen an hbscgirl , die mit ihrem Bericht Multifunktion in Edeloptik in diesem Wettbewerb überzeugte.

Im Wettbewerb um den Testbericht des Monats konnte sich DukeOnline erfolgreich mit ihrem Premiumbericht COOLer Kühl-Gefrierkombi! behaupten. Es winken als Belohnung 3500 dooyooMeilen. Mit zusätzlichen 2500 dooyooMeilen für einen Premiumbericht in den Kategorien Computer, Fotografie, Musik oder Software werden die 20 glücklichen Gewinner der dooyoo Erstberichte entlohnt. Das dooyooTeam gratuliert allen Gewinnern.

Verschaffen Sie sich den Überblick mit einem Klick. Im Februar können Sie sich in der Kategorie Computer ausleben.

Das dooyooTeam wünscht Ihnen viel Erfolg.

Praktisch, aber unsexy

03/02/2010 - (12:54)

OK, sexy sieht anders aus. Aber wir wissen, dass es unter den dooyoo-Mitgliedern den einen oder anderen praktisch veranlagten User mit einem Hang zum Handwerken gibt. Damit beim Handwerken alles glatt läuft, haben wir unser Angebot an Leitern und hochwertiger Marken-Arbeitskleidung erweitert. Und damit danach alles wieder sauber ist, können Sie in der Kategorie Abfallbehälter, Papierkörbe und Mülleimer nach den neuesten Saubermachern shoppen.

Etwas mehr sexy ist die Autopflege. Viele können vom Autopflegen nie genug bekommen. Das geht jetzt noch besser mit dem Nigrin Metallpolish, einem der Highlights aus unserem jüngsten Update. Auch die Innenraumpflege sollte nicht vernachlässigt werden. Dafür steht ab sofort der Blue Sky Cockpit-Pfleger für Sie parat, und für klare Sicht auf winterlichen Straßen sorgt Nigrin Klarsicht. Gute Fahrt.

02/02/2010 - (16:05)

Sie benötigen Unterstützung bei einer Kaufentscheidung? Profitieren Sie von den Erfahrungen anderer Verbraucher. Im Freundeskreis des dooyooTeams finden Sie die Top 5 der dooyooCommunity.

Jedes Gerät will bedient werden. Selbstverständlich gibt es dafür jeweils die passende Fernbedienung. wolfgangklein hatte von diesem Überfluss genug und entschied für die Logitech Harmony One. In seinem Testbericht No Harmony between us verrät er Ihnen mehr über die Tauglichkeit. Überflüssiges Papier lässt sich mit Hilfe eines Aktenvernichters schnell und einfach zerkleinern. LucyNelson ist im Besitz des Genie 250 CD. Ihre Erfahrungen damit hat sie in ihrem Testbericht Schreddert Papier gut, aber CDs schlecht festgehalten.

Zur Stärkung der Tiefenmuskulatur setzt Hondon den Schwingstab Flexi-Sports Flexi-Bar ein. Lesen Sie in dem Testbericht Schwing, Schwing, Schwing interessante Tipps und Tricks für Ihr bevorstehendes Training. Apropos Training - Savbe empfiehlt Ihnen guten Gewissens ein wertvolles Utensil. Es handelt sich um die Trinkflasche Camelbak Better Bottle. Ob die Performance überzeugen konnte, erfahren Sie in dem Bericht Camelbak Better Bottler - wirklich eine bessere Flasche??

Zum klassischem Winter gehört auch Skifahren. Die Ausstattung von oldroamer beinhaltet selbstverständlich das Langlaufbindungenmodell Salomon SNS Profil Automatic Mens. Skifans beachten bitte seinen mit nützlichen Hinweisen gespickten Bericht Der Platzhirsch strauchelt.

Auch mir!!!

02/02/2010 - (11:00)

Leverkusen marschiert, Bayern hechelt hinterher, Stuttgart berappelt sich, Hertha tritt auf der Stelle. Doch Fußballaktive gibt es nicht nur auf dem grünen Rasen. Dass ganze 46 x 71 cm ausreichen, um Fußball toll zu finden, demonstriert kurtmahr2001. Nicht umsonst meinte der DFB jüngst: "So wie früher, muss der Fußball auch außerhalb des Vereins nah an die Menschen kommen." Das hat sich kurtmahr2001 zu Herzen genommen. Er testet den Weykick Tischfußball und ist hin und weg. Gründe für so viel Begeisterung nennt der dooyoo-User auch: "fördert die Konzentration, die Motorik, die räumliche Wahrnehmung." Und dann kommt noch ein Grund: "... macht Spaß ohne Ende." Na also. Lesen Sie den Bericht Das macht echt Spaß, auch mir!!! und genießen Sie echte Fußballatmosphäre. Sogar Hertha-Fans können sich mit dem Tischkicker vom harten Bundesliga-Alltag erholen. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

dooyooTeam

Flitzen oder nicht flitzen, das ist hier die Frage

29/01/2010 - (14:22)

Mit Kinderwagen ist es eine heikle Sache. Was für die einen Eltern prima funktioniert, geht bei anderen Eltern gar nicht. dooyoo-Userin tixus zeigt, worauf es ankommt beim Kinderwagen-Kauf. Die Mutter und engagierte Testerin stellt den leichten Buggy Hauck Run vor. Im dem Testbericht Flitz, flitz, fliiiitttttzzzz wird ausführlich geflitzt. Ganz nebenbei erleben Sie hier Kaufberatung, die es in sich hat. Diese Lektüre lohnt sich besonders für Papis und Mamis, die nach einem günstigen Buggy Ausschau halten. So viel verraten wir schon: Die volle Punktzahl hat der Hauck-Flitzer verfehlt. Der Bericht ist unsere Krone des Tages. Unbedingt lesen!

Friede, Freude, Eierkuchen

27/01/2010 - (12:22)

Wenn das mal nicht mehr als ein Trend ist. Erstmals setzte der Onlinehandel im Weihnachtsgeschäft mehr um als der klassische Versandhandel. 3,1 Mrd. Euro gaben Online-Shopper in Deutschland für Weihnachtsgeschenke in den Monaten November und Dezember aus. 2,7 Mrd. Euro waren es im Offline-Versandhandel. Friede, Freude, Eierkuchen auch beim Onlinehändler Amazon, bei dem der Vorweihnachtshandel die Kassen besonders kräftig klingeln ließ. Der Spitzentag war der 14. Dezember 2009. 1,7 Millionen Produkte wurden an diesem Tag allein in Deutschland geordert. Das sind 20 pro Sekunde.

In der Käufergunst ganz weit vorne lagen die DVDs Harry Potter und der Halbblutprinz sowie Ice Age 3 und das Mario-Abenteuer New Super Mario Bros in der Wii-Version. Unter den Büchern entpuppte sich Dan Browns Das verlorene Symbol als der Verkaufsschlager schlechthin, während Robbie Williams Longplayer Reality Killed The Video Star unbestritten die beliebteste CD unter den Amazon-Kunden war.

Auch bei Neckermann lief es rund. 60% seines Umsatzes erzielt der Versandhändler inzwischen im Netz. Am besten gingen Möbel sowie Unterhaltungselektronik weg, so ein Unternehmenssprecher.

Quelle: Internet World Business

Ruckeln? Schlieren? Nein Danke

26/01/2010 - (16:36)

Einen Full-HD-Monitor für weniger als 200 Euro? Was vor kurzem noch nach als Super-Schnäppchen durchging, ist inzwischen normales Preisniveau. Und das sogar für einen 60-Zentimeter-TFT wie den Acer V243HQbd. dooyoo-User Saron zeigt im Praxistest, was der Acer kann und was nicht. Bildruckeln oder Schlieren bei schnellen Bildbewegungen? Ob das alles Schnee von gestern ist, lesen Sie in dem erstklassigen Premiumbericht Kino für den PC. Der Monitor-Test ist unsere Krone des Tages.

Weitere Links: