Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

Love-VegasLove-Vegas

Weitere Kronen

Brandneu

14/10/2010 - (14:59)

Unsere Techniker haben Überstunden gemacht und die Top-Neuigkeiten aus Computer, Audio, Video und Foto in unseren Katalog integriert. Es sind einige Geräte dabei, die dem dooyooTeam besonders auffielen, weil sie das gewisse Etwas haben. Zum Beispiel das Netbook Samsung NC10 Plus, das mit seinem unwiderstehlichen Fliegengewicht-Charme das ideale Arbeitsgerät für überzeugte Couch-Potatoes ist. Denn mit dem Samsung surfen Sie einfach überall in Ihrer Wohnung, ohne dass Sie das Leichtgewicht überhaupt auf Ihren Kniescheiben spüren.

Ähnlich schick, aber nicht ganz so leicht ist der Wohnzimmer-PC MSI Wind Top AE1920. Der Wind Top ist auf Energieeffizienz getrimmt. Sie füttern ihn am besten mit allen Multimedia-Dateien, die Sie in Ihrem Haushalt finden können. Und wenn Sie schon immer der Meinung waren, dass Ihre kostspielige Spiegelreflexkamera zu empfindlich für Kindergeburtstage und Spontanpartys ist, dann ist die günstiger-gehts-nimmer-Kamera Kodak Easyshare M531 garantiert das Richtige für Sie. Last but not least, falls Sie nie mehr im Leben genau da ankommen wollen, wo Sie auf keinen Fall hin wollten, dann, ja dann muss es vielleicht sogar das Navigationssystem Navigon 70 Premium Live mit Fahrspurassistent sein. Wir warten auf Ihre Testberichte.

Lesen und gelesen werden

13/10/2010 - (16:55)

Liebe dooyoos,

aus aktuellem Anlass möchten wir Sie noch einmal an unsere dooyoo Netiquette erinnern, insbesondere daran ehrlich zu bewerten und aufmerksam zu lesen.

Leider müssen wir häufig User verwarnen, die Berichte befreundeter Mitglieder bereits nach wenigen Sekunden abklicken und eine sehr hilfreich Bewertung abgeben, ohne den Testbericht vorher aufmerksam gelesen zu haben. Viele von Ihnen erzählen uns dazu, sie hätten diese Berichte bereits zuvor auf anderen Plattformen gelesen. Sie werden sicherlich verstehen, dass dies für das dooyooTeam irrelevant ist, da wir diese Aussagen erstens nicht überprüfen können und Sie zweitens für Ihre Testberichte auf dooyoo, auch wenn Sie sie bereits auf einer anderen Plattform veröffentlicht haben, erneut vergütet werden. Diese Vergütung können wir jedoch nur gewährleisten, wenn hier kein Missbrauch betrieben wird.

Übrigens: Bei dooyoo wird jedes Mitglied gleich behandelt. Egal ob Sie viele Berichte geschrieben haben oder wenige, neu bei dooyoo sind oder schon seit langen Jahren aktiv: Sobald das dooyooTeam Speedclicking feststellt, wird Ihr Account vorübergehend bis zur Ihrer Stellungnahme gesperrt. Achtung: Dies bedeutet weder eine Löschung Ihres Accounts noch eine Löschung Ihrer Berichte!

Einen unangenehmen Beigeschmack hat eine Sperre allerdings nicht nur für den Speedklicker, sondern auch für die User, die dieser gelesen und bewertet hat - Bei einer Sperre werden auch alle vorgenommenen Bewertungen des Fakers gesperrt, was faktisch einen Meilenschwund auf Ihrem Konto bedeutet. Bleibt es bei einer Verwarnung, werden Ihnen die Meilen automatisch vom System wieder zurückgebucht. Sollte das Mitglied jedoch gesperrt bleiben, sind die Meilen weg. Bitte achten Sie also auch in Ihrem eigenen Interesse darauf, dass Ihre Berichte aufmerksam gelesen werden und geben Sie Speedclicking keine Chance.

Sie können sich sicher sein: Ein guter Bericht findet seine Leserschaft - und bleibt auch vom dooyooTeam nicht unbemerkt. Wir weisen täglich auf attraktive Berichte hin - sowohl im Newsticker als auch auf der dooyoo Facebook Fanpage und Twitter. Schauen Sie doch mal rein und finden Sie vielleicht sogar Ihren neuesten Testbericht als Empfehlung - oder entdecken Sie neue interessante Berichte außerhalb Ihres Lesezirkels!

Das dooyooTeam möchte außerdem darauf aufmerksam machen, dass es nicht gewünscht ist, zu Gegenlesungen und sogenannten Leserunden aufzurufen - sei es auf der Profilseite, per dooyooMail oder in der Kommentarspalte. Mitglieder, die dies tun, werden verwarnt und die Accounts einer Stichprobe unterzogen. Lesen Sie Berichte bitte aus ehrlichem Interesse, und bewerten Sie nicht aus Gefälligkeit. Für ein besseres Lesen und Gelesen werden.

dooyoo Fanpage live

13/10/2010 - (14:25)

Hallo Ihr da draußen... Es ist soweit. dooyoo gibt es ab sofort auf Facebook. Unsere neue dooyoo Fanpage steht für alle dooyoos bereit - und natürlich für die Freunde aller dooyoos. Lesen Sie aktuelle Nachrichten über dooyoo, hinterlassen Sie einen Kommentar oder schauen Sie einfach vorbei und sagen "Hallo". Empfehlen Sie uns Ihren Freunden. Je mehr es werden, umso besser.

Weck den Fashion-Guru in Dir

12/10/2010 - (16:09)

Vor kurzem stellten wir zur Fashion Week Mailand die interessantesten Modetrends des Herbstes vor. Jetzt interessiert uns, was dooyoo-User tragen. Hier sind die Geheimtipps der dooyooCommunity für Fashion-Gurus.

1. Wir fangen mit dem Klassiker an. Auf die Levis Jeans 501 stehen dooyoos. Von UNVERWÜSTLICH! (Buechersammlerin) bis Für mich die BESTE (patsam) lauten die Urteile der dooyooCommunity.

2. Elegantes Hemd gesucht? DerVenezianer steht auf schicke Eleganz. Sein Tipp: Eterna Redline Popeline Kent: 1a. cat_in_a_cradle hat den besonderen Tipp für das Lieblingshemd des Mannes: Ralph Lauren Hemd - lesen Sie den Bericht BUSINESS UND PONIES. Und auch Calvin Klein Hemden kommen mit einer dicken Empfehlung der Community.

3. Vintage ist in. Zum Beispiel bei der Billabong Handtasche. chasen meint zum Kultteil des australischen Labels Billabong: "sportlich, witzig, modisch und total praktisch."

4. Wir alle lieben sie. Wer einmal keine Lust auf High Heels oder Flat Boots hat, für den sind die coolen Sneaker von Converse einfach super. Lässiger ist man kaum auf flachen Sohlen unterwegs. Zum Beispiel mit den Converse All Star Slip Chucks, an die wauziiii ihr Herz verloren hat: (Toller Sommerschuh...). Sneaker und mehr gibt es auch bei Adidas. Den Adidas Honey Low zieht Stajul besonders gerne an (Eins meiner Lieblings-Paare).

5. Wenn es um pure Popularität geht, ist der WalkMaxx Schuh derzeit unschlagbar. Der Clou: Der Fitnessschuh besitzt eine gebogene Sohle. Ob das mal gut geht... cocosflocke hat der WalkMaxx gefallen: Walk like an Egyptien.... Und für die ganz kleinen haben wir vom dooyooTeam einen heißen Tipp: die Gummistiefel Crocs Crocband Jaunt Kids.

dooyooTeam

Hat man ja manchmal als Frau

12/10/2010 - (09:23)

"Hat man ja manchmal als Frau, nix zum Anziehen im Schrank (obwohl der Kleiderschrank gefüllt ist bis an die Decke)". Und was dann? Moment... Sie fahren total auf Wäschetrockner ab und können sich für die vielen Programme von Leichtbügeln bis Mischgewebe begeistern? Dann ist der Premiumbericht Ohne Dich ist alles Doooooooooof! von peter73 perfekt für Sie. Hier bekommen Sie endlich einmal haargenau erklärt, was das Programm Schranktrocken von vom Programm Extra-Trocken unterscheidet und was das alles mit der AEG Lavatherm 57800 zu tun hat. peter73 hat den Wäschetrockner von AEG im Vier-Jahre-Dauertest getestet und berichtet über ihre Erfahrungen. Der Bericht ist absolut lesenswert und außerdem unsere Krone des Tages.

Kategorie des Monats

11/10/2010 - (18:40)

Unsere Kategorie des Monats heißt Familie und dreht sich um alles, was unseren Kleinsten besonders gut tut - von der Babypflege bis zum kompletten Kinderzimmer. Schreiben Sie einen Testbericht und werden Sie dooyoo Champion. Mehr Infos finden Sie hier.

Krone des Tages: lange Akkulaufzeit, schnelle Hardware

08/10/2010 - (11:43)

Das hört sich gut an: Core-i5-Prozessor, Grafikkarte mit 1 Gigabyte Grafikspeicher und HD-Display. Das Dell Studio 1558 scheint genau das Richtige für Leute zu sein, für die ein MacBook Pro eindeutig zu highendig und ein 350-Euro-Notebook zu schwach auf der Brust ist. Das dachte sich auch dooyooCommunity Kapitän constantnation. Er brauchte ein Notebook für das Hantieren mit Musik- und Bilddateien und will zwischendurch das eine oder andere kleine Spielchen zocken. Für alle Freunde von Allround-Notebooks (Sind wir das nicht alle?) hat constantnation einen Testbericht geschrieben, der mit KAUFGRUND losgeht und mit MEIN FAZIT endet. Der Premiumbericht Mein Dell Notebook... ist unsere Krone des Tages. So sieht perfekte Kaufberatung aus.

Herbstzeit, Lesezeit: die besten Büchertipps

07/10/2010 - (10:31)

Herbstzeit ist Lesezeit, und Oktober ist Buchmesse-Zeit. Die Frankfurter Buchmesse ist in vollem Gange. Grund genug für das dooyooTeam, die Bücher-würmer und Leseratten auf dooyoo zu Wort kommen zu lassen. Leseverrückte dooyoos zeigen Ihnen die interessantesten Neuerscheinungen in Bücher und Audiobooks.

1. Skandinavische Thriller genießen einen ausgezeichneten Ruf. Nachdem in den vergangenen Jahren die schwedischen Autoren (Henning Mankell, Stieg Larsson) für Furore sorgten, sind jetzt die Dänen am Zug. mgering1 empfiehlt Schändung des dänischen Autors Jussi Adler-Olsen, einen düsteren Thriller rund um den faszinierenden Ermittler Carl Mørck: Das ist Dänische Krimikost vom Feinsten.

2. Immer diese tiefschürfenden Fragen! Kann eine Frau gleichzeitig 40 und zufrieden sein?, fragt Unheimlicher. Ja, lautet die Antwort, denn die Autorin des Hörbuchs Endlich! ist Ildikó von Kürthy. Frau von Kürthy ist bestens dafür bekannt, zutiefst unglückliche, mit ihrem Leben hadernde Frauen im Laufe von 200 Seiten zu rundum glücklichen Lebewesen zu machen. Toll: Anneke Kim Sarnau, eine der besten deutschen Fernsehschauspielerinnen, spricht.

3. Was auf die Ohren gibt es auch beim Hörbuch Kein Sex ist auch keine Lösung von Mia Morgowski. Beachtime01 hat das Ganze schon in Buchform gelesen und ist begeistert: "eine große Portion Humor, Ironie und tolle Unterhaltung."

4. Keine aktuelle Buchvorstellung kommt ohne Verriss aus. Der neueste Verriss kommt von Leseratte88, die 3096 Tage von Natascha Kampusch gelesen hat und dringend abrät. "Diese Buch hat mir Bauchweh bereitet". Ihr Fazit: Eine sehr zweifelhafte Frau.

5. Die Zeiten sind vorbei, da eine Buchmesse sich um das Thema E-Book-Reader herumdrücken konnte. Klar, dass auch auf dooyoo über die Vor- und Nachteile der elektronischen Bücher diskutiert wird. sanny020 empfiehlt den Bookeen Cybook Opus nach gründlichem Praxistest (Kleiner Reader für große Ansprüche). Auch agapimu hat Gefallen am Sony Reader PRS-600 Touch Edition gefunden (Mein neues Spielzeug). Genau wie Finalsteini, der den Sony-Reader allerdings "schon noch etwas teuer" findet. Sie besitzen einen E-Book-Reader? Berichten Sie auf dooyoo über Ihre Erfahrungen!

Krone des Tages: handlicher Pfadfinder

06/10/2010 - (09:03)

Ein kleiner, aber feiner Bericht über ein kleines, aber feines Navi. georg1980 hat das TomTom XL 2 IQ Routes edition Central Europe Traffic getestet. Der dooyoo-User gibt dem TomTom-Lotsen vier von fünf Punkten. Wie das Navigationssystem mit Europakarten im Detail im Test abschneidet, lesen Sie im Premiumbericht Kleiner handlicher Pfadfinder. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

Die Gewinner: dooyoo Champions und Testbericht des Monats

05/10/2010 - (13:27)

Es ist wieder so weit. Wir präsentieren die Gewinner des Monats September. Internationale Reiseberichte zählen zu den beliebtesten Berichten auf dooyoo. Tausende von Urlaubern holen sich Rat auf dooyoo - egal, ob es um Hoteltests, Berichte über Fluglinien oder Testberichte zu Campingplätzen geht. Wir haben die besten aus vielen hervorragenden Berichten ausgewählt. Hier sind die dooyoo Champions.

Die Goldmedaille holt dooyooCommunity Kapitän cat_in_a_cradle mit dem ausgezeichneten und absolut lesenswerten Bericht SCHWARZE DIAMANTEN. Dieser Bericht ist großartiger Lesestoff und ein Geheimtipp für England-Urlauber, die den Tower of London und den Buckingham Palace schon x-mal gesehen haben. Auf Platz zwei kommt christianpirker (auch ein dooyooCommunity Kapitän) mit dem Premiumbericht Principessa Sissi war schon dort. Wir vom dooyooTeam garantieren unseren Lesern einen Hoteltest der Extra-Klasse. Die Bronzemedaille geht an 2und2 und ihren Bericht Mein Urlaub in Kroatien am Meer; was will man mehr? Wir gratulieren den Gewinnern.

Notebooks waren und sind eine der Top-Kategorien auf dooyoo. Mit dem Hammerbericht 17,3"-Laptop mit gutem Preis-Leistungsverhältnis & Intel i3 schreibt Talulah den Testbericht des Monats auf dooyoo. Sie testet das Notebook HP G72-130EG und bietet Kaufberatung, wie wir sie sehen wollen: umfassend, detailreich und mit viel persönlichen Erfahrungen. Gratulation!

Alle Informationen zu den Gewinnern gibt es wie immer hier.

Bewerten. Gewinnen. Verschönern!

04/10/2010 - (13:29)

Im September haben wir sehr viele schöne Erstberichte für Online-Shops von Ihnen bekommen. Wir bedanken uns hiermit bei allen für Ihr Engagement!
Die Wahl unserer drei Gewinner fiel uns nicht leicht. Dennoch mussten wir uns entscheiden.

Schreiten wir also zur Siegerehrung unseres Online-Shop-Erstbericht-Wettbewerbs:

Den ersten Platz belegt Talulah mit ihrem sehr guten Erstbericht „Riesiger, guter Bio-Onlineshop für Veganer, Vegetarier UND Fleischesser! :-)“. Wer seine Tiere nicht mit Futter aus „lebend geschredderten Eintagsküken“ füttern möchte oder auch für sich selbst gerne Bio-Lebensmitteln kauft, der sollte hier einen Blick riskieren. Aber nicht nur das Bio-Lebenmittel-Herz schlägt hier höher, sondern auch Freunden der Naturkosmetik kann Talulah den Einkauf bei amorebio.de wärmstens empfehlen. Auch wir vom dooyooTeam lieben Bio und somit erhält Talulah einen Gutschein von GelaSkins im Wert von 29,95€. Wir wünschen viel Spaß beim Shoppen!

Den zweiten Platz und damit einen GelaSkins-Gutschein für 2 x 14,95€ ergattert schlagergalaxie mit dem sportlichen Erstbericht „Hier habe ich mir meinen Turnsaal zusammengekauft“. Bei eyblsport.com fand Schlagergalaxie „alles, wonach ich suchte und noch viel mehr...“. Na das hört sich doch so an, als müsste man hier einfach mal reinschauen.

Und der dritte Platz mit einem Gutschein für ein GelaSkin im Wert von 14,95€ geht an Ela675 mit Ihrem Testbericht über moebel-eins.de, denn „Hier kann man schöne Möbel kaufen“. Die Bestellung lief schnell und problemlos über die Bühne und somit sind auch die Liefergebühren von 39 Euro nicht zu viel. Der Bericht ist gut lesbar und sehr schön gegliedert. Aber schauen Sie es sich am besten selbst an!

Wir wünschen allen Gewinnern viel Spaß mit den GelaSkins. Und natürlich würden wir uns auch sehr freuen zu erfahren, was Sie mit Ihren 300 extra dooyooMeilen anstellen werden. Haben Sie vielleicht einen weiteren neuen Online-Shop getestet? Lassen Sie es uns wissen!

dooyooTeam

Smartphone-Schnäppchen: nicht mehr, aber auch nicht weniger

04/10/2010 - (10:06)

In Sachen Smartphone geht heutzutage nichts mehr ohne Touchscreen. Das ist auch so bei preiswerten Smartphones wie dem Nokia 5228. Dafür hat Nokia beim 5228 bei anderen Ausstattungsdetails den Rotstift angesetzt - zum Beispiel bei den Datentransferstandards. Surfen geht nur mit EDGE. Weder UMTS noch WLAN sorgen für ordentlich Tempo bei Ausflügen ins Internet. Für Kaufinteressierte, die mit der Anschaffung eines günstigen Smartphones liebäugeln, könnte das Nokia-Handy aber doch ein heißer Tipp sein. Was das Smartphone-Schnäppchen aus dem Hause Nokia alles kann und was nicht, sagt dooyooCommunity Kapitän Qantas in seinem hervorragenden Premiumbericht Discount-Handy - Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Der Testbericht ist ideale Kaufberatung für Smartphone-Einsteiger oder solche, die es noch werden wollen. Der Bericht ist so kurz und knackig wie möglich und so detailreich wie nötig, er ist sehr gut lesbar und außerdem unsere Krone des Tages.

Favoriten der Woche!

30/09/2010 - (14:19)

Es ist mal wieder Zeit für unsere Favoriten der Woche. Das dooyooTeam hat quer durch alle Kategorien und deren neuesten Testberichte gestöbert und möchte Ihnen einige davon ans Herz legen.

Ein großer Favorit für uns war diesmal unser Mitglied dani03, das sich vornehmlich in unserer Kategorie Familie umtut. Ihr Testbericht über den Teutonia Mistral 07 Kinderwagen wird einigen Eltern unter Ihnen sicherlich die Kaufentscheidung leichter machen, denn dani03 bereut den Kauf trotz des relativ hohen Preises keineswegs. Sie meint: Der übersteht mehrere Kinder!

Mit dem heutigen Tag geht unser Wettbewerb für Ihre Onlineshop-Erstberichte zu Ende, doch natürlich sind wir weiterhin brennend an Ihren Onlineshopping-Erfahrungen interessiert! Ein relativ neues und sehr trendiges Konzept sind die sogenannten Exklusiv-Shoppingclubs wie limango. Um hier einkaufen zu können, muss man von einem anderen Mitglied eingeladen werden, und erhält dafür in immer neuen Aktionen Markenartikel zum Schnäppchenpreis. Mitglied Ninchen02 erklärt uns das noch einmal ganz genau in ihrem sehr informativ und unterhaltsam geschriebenen Bericht So shoppen Frauen.

Unsere Userin sylviadzt dagegen hat nicht geshoppt, sie wurde beschenkt, und zwar mit dem Christina Aguilera Royal Desire Eau de Parfum Spray. Doch duftet dies wirklich königlich lieblich? Einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich...na, Sie wissen schon. sylviadzt war trotzdem erst mal skeptisch, denn als den größten Fan der Aguilera würde sie sich selbst nicht bezeichnen – der Duft überzeugte aufgrund seiner verführerischen Herznote dann doch: Uppsss, doch nicht so übel…man gewöhnt sich dran!

Heutzutage dreht sich alles um den LED-Fernseher – flacher, flacher, am flachsten muss er sein. Dabei hat der gute alte Röhrenfernseher durchaus Vorteile, findet HAL9000i: Neben dem erheblich niedrigeren Energieverbrauch macht der Grundig Elegance einfach ein gutes Bild – Totgesagte leben länger! Das dooyooTeam findet: Ein erfrischendes Lesevergnügen und außerdem in Zeiten des Klimawandels natürlich äußerst politisch korrekt!

Na, ein neues Auto gefällig? Das zahlt man ja leider nicht mal eben aus der Portokasse. Mitglied mgering1 hatte das Glück, den neuen Ford Galaxy Ghia 2.0 zwei Wochen lang testen zu dürfen und meint: Mit dem Galaxy definiert Ford den Maßstab dieser Klasse neu. Neugierig geworden? Lesen Sie selbst, wieso mgering1 meint, „das Auto wäre etwas für mich“!

Die Favoriten der Woche finden Sie wie immer im Freundeskreis des dooyooTeams.

Viel Spaß bei der Lektüre!

Mode-Herbst 2010: Mailand Fashion Week

30/09/2010 - (09:14)

Ab in den Schrank mit Flipflops und luftigen Sommerkleidchen! Die Mailänder Modewoche bringt alljährlich Schwung in die Modebranche und zeigt die Trends für 2010/11. Eines ist klar: Gute Laune darf wieder gezeigt werden. Und Bunter soll es werden. Gucci präsentiert farbenfrohe Kleider. Miuccia Prada trug Bananen-Ohrhänger. Das kann lustig werden. Wir zeigen die Toptrends für Herbst und Winter 2010.

1. Multikulti & Ethno. Missoni und Jean Paul Gaultier mixen Farben, Muster und Stoffe zu bunten Patchwork-Designs - gerne auch in Strick. Der Ethno-Stil ist vor allem eines: fröhlich, bunt und fantasievoll. Nur nach einem sollte der Folklore-Stil nicht aussehen: nach zu viel Stil.

2. College-Look. Egal ob Sie hin und wieder auf dem Campus zu finden sind oder nicht. Tweed, gerade Schnitte und ein Hauch von Sixties sind wieder in. Ganz wichtig sind Bluse, Dufflecoat oder Karoblazer. Als geeignete Accessoires gelten Kniestrümpfe. Es darf ruhig ein bisschen nach Schuluniform aussehen.

3. Die Farbe der kommenden Saison heißt Bunt. Prada zeigt Knallorange. Was bislang die ideale Farbe für Müllmänner war, ist nun offizielle Trendfarbe. Gucci zeigt Türkis, Jil Sander Rosa. Erinnerungen an die Mode von Yves Saint Laurent in den 70ern werden wach.

4. Fell, Fell und noch mal Fell - aber bitte kein echtes. Deshalb heißt einer der Modetrends Fake Fur - Kunstfell. Chanel machte es vor. Egal ob auf riesigen Moonboots oder auf kurzen Röcken. Kunstfell-Applikationen sind einer der ganz heißen Trends des Winters.

5. Boho-Chic. Edler Bohème-Chic ist angesagt. Flatterndes Chiffon, gerne auch romantische Rüschen, dazu etwas Orient-Chic, Samt und hübsche Blumendrucke. Die Kleider dürfen bodenlang sein. Die Silhouette ist bevorzugt schlank. So gesehen bei Roberto Cavalli.

Krone des Tages: Resi-Remake

29/09/2010 - (09:09)

Es gibt Grund zu Feiern. PieceOfCake schreibt den 200. Bericht auf dooyoo. Es ist kein Wunder, dass ausgerechnet ein Spiele-Test (über Resident Evil (GCN)) der Jubiläumsbericht ist. PieceOfCake ist und bleibt ein Gaming-Experte auf dooyoo. Der hervorragend geschriebene Premiumbericht Wiedergeburt des Survival-Horrors erklärt Gaming-Freunden, warum nach dem Horror vor dem Horror ist, was alte Furcht und neuer Schrecken bei diesem Resi-Remake bedeuten und warum Rebeccas Auftreten nervt ("NERV!"). Der Bericht war für das dooyooTeam der ideale Muntermacher am Morgen. Dass es für PieceOfCake ausgerechnet beim 200. zu einer Krone des Tages gereicht hat, freut uns besonders. PieceOfCakes Lieblingstiere sind übrigens Haie und Kaninchen - wir vom dooyooTeam sind beeindruckt.

Leveländerungen

28/09/2010 - (13:25)

Liebe dooyoos,

das dooyooTeam hat wieder einige Vergütungslevels den aktuellen Trends des Online-Shopping angepasst. In Vergütungslevel 1 finden sie nun die bei Online-Shoppern sehr beliebten Produkte aus den Kategorien Anthroposophie und Homöopathie.

Von Level 1 auf Level 2 gefallen ist die Kategorie Reiseveranstalter, von Level 2 auf Level 3 die Kategorie Kinder- und Jugendbuch.

Eine Übersicht finden Sie wie immer auf unserer Sitemap.

Von Grillen und Ameisen

27/09/2010 - (13:33)

Kennen Sie die Legende von der Grille und der Ameise? Während die Ameise schon im Sommer eifrig an ihren Vorräten arbeitet, singt und tanzt die Grille, als gäbe es kein Morgen. Es kommt der Winter, die Ameise sitzt satt und warm zu Haus, als es an der Tür klopft. Die durchfrorene und hungrige Grille fragt die Ameise nach einem warmen Bett und einer Mahlzeit: Sie würde auch den ganzen Winter lang für sie musizieren...

Lassen Sie, liebe dooyoos, die Grille herein? Jedenfalls scheint es unter unseren Mitgliedern sehr viele fleißige Ameisen zu geben, denn es wird gehamstert, was das Zeug hält - noch jedes der Mitglieder, die wir bis jetzt zum Interview baten, spart sich seine Amazon-Gutscheine sorgsam auf. Für schlechtere Zeiten? Oder größere Geschenke? Wir haben Fotonarr LittleSparko gefragt...

dooyooTeam: Seit wann sind Sie bei dooyoo aktiv und wie kam es dazu?

LittleSparko: Seit gut einem Dreivierteljahr, Weihnachten 2009. Bei ähnlichen Portalen bin ich schon mehrere Jahre und dachte mir, ich kann auch dort noch den Leuten nützliche Berichte bringen.

dooyooTeam: Sie haben Ihren ersten Amazon Gutschein schon eingelöst. Was gab es denn Schönes?

LittleSparko: Bisher nichts, ich sammele immer mehrere Gutscheine aus Geschenken oder anderen Aktionen und grase dann hin und wieder meine Wunschzettel ab, wonach mir grad ist, oder was gebraucht wird. Die Palette ist da groß: PC Zubehör, Fotoausrüstung, Bücher, CDs, Dvds...Ich habe ja auch vorher schon die Webmiles in Amazongutscheine getauscht. Aber die Neuerung ist toll, meine dooyooMeilen sind jetzt mehr Wert und es geht natürlich auch direkter.

dooyooTeam: Ihre heiße Leidenschaft ist die Fotografie. Gibt es da eine Lieblingskamera oder ein Gadget, das Sie der Community besonders ans Herz legen möchten?

LittleSparko: Meine aktuelle Kamera ist natürlich meine Lieblingskamera (ich wechsel allerdings alle paar Jahre das Kameragehäuse). Ein super Tool für Fotografen und seit neustem ein unentbehrlicher Helfer für mich ist die iPhone App Photobuddy. Belichtungsberechnung, Graukeil, Lichtinfos, DOF Berechnung...sehr zu empfehlen.

dooyooTeam: Welche Produkte shoppen Sie besonders gerne online?

LittleSparko: Eigentlich so ziemlich alles, weil im Netz natürlich vieles preisgünstiger ist, vor allem wenn es sich um Markenprodukte handelt. Praktischerweise bietet ja auch Amazon dahingehend so ziemlich alles an. Der Hauptaugenmerk liegt aber eindeutig auf technischen Dingen aller Art.

dooyooTeam: Welchen halten Sie persönlich für Ihren besten Testbericht?

LittleSparko: Könnte ich mich gar nicht entscheiden, da mir viele am Herzen liegen und wichtig sind, zum Beispiel natürlich meine aktuelle EOS 50D, da hab ich natürlich auch entsprechend Herzblut reingesteckt. Ich habe ja auch so viele Berichte mehr geschrieben, die ich noch nicht bei dooyoo bisher einstellen konnte, da gibt es auch den ein oder anderen noch dabei, der mir persönlich wichtig ist. Man sagt mir immer wieder, ich schreibe gut, daher sag ich einfach mal: so wirklich schlecht ist keiner meiner Berichte. Welcher aber der beste ist? Wirklich schwer zu sagen!

Und was haben Sie sich Schönes von Ihrem Amazon Gutschein ausgesucht? Erzählen Sie es uns und der Community! Einfach eine Mail ans dooyooTeam schicken, und schon sind Sie und Ihr Einkauf auf dem nächsten Newsticker!

Vielleicht ist ja sogar eins unserer heiß begehrten Produkte dabei? Schreiben Sie Ihren nächsten Testbericht über diese meist nachgefragten Produkte und ernten Sie zahlreiche Lesungen interessierter Mitglieder und Online-Shopper! Sie sind noch dabei, Ihre Wunschliste anzulegen? Fleißig! Aber nicht vergessen, nach der Arbeit will auch mal gefiedelt werden...viel Spaß mit Ihren Einkäufen!

Endspurt

27/09/2010 - (11:53)

Sie haben noch bis Donnerstag, den 30.09.2010, Zeit, Ihren Erstbericht für einen Online Shop zu schreiben und damit 300 extra dooyooMeilen zu verdienen. Wir möchten Sie auch noch daran erinnern, dass den besten drei Berichten ein Gutschein von GelaSkins ins E-Mailpostfach flattern wird. Der Gewinner erhält einen Gutschein im Wert von 29,95€, der zweite Platz kann sich über zweimal 14,95€ freuen und der dritte Platz darf sich einmal für 14,95€ ein tolles Design für sein Handy oder seinen Laptop aussuchen. Einfach den Gutscheincode beim Kauf eines GelaSkins angeben und loshoppen. Die Gewinner geben wir Anfang Oktober bekannt.

Also nutzen Sie die letzten Tage und berichten Sie uns von Ihren Erfahrungen mit Online Shops!

Crash-Kurs Photokina 2010

24/09/2010 - (15:27)

Photokina sagt Ihnen nichts? Sollte aber. Denn die Photokina in Köln ist die wichtigste Messe rund um unser aller liebstes Spielzeug - die Digitalkamera. Und weil die Photokina für die einen zu weit weg und für die anderen zeitlich nicht zu machen ist, sagen wir Ihnen, was Sie wissen müssen. Hier ist unser Crash-Kurs Photokina 2010.

Trend Nr 1: Netzwerken mit der Kamera. Die Kodak Easyshare M590 überträgt Ihre Aufnahmen blitzschnell auf Soziale-Netzwerk-Seiten wie Facebook und Flickr, sobald sie an einen PC angeschlossen wurde.

Trend Nr 2: die neue Vielfalt. Die Pentax Optio RS1000 bietet viele bunte Gehäuse-Covers. Die werden mit vier Schrauben auf dem Gehäuse befestigt. Auch sonst hat die RS1000 mit 14 MP, HD-Video und Weitwinkel einiges auf dem Kasten.

Trend Nr 3: 3D. Jetzt erobern dreidimensionale Bilder auch die Digitalkameras. Die Fujifilm Finepix Real 3D W3 verfügt über zwei 10-Megapixel-Sensoren und zwei Objektive. Für den Bildtransfer an den 3D-TV steht ein HDMI-Port zur Verfügung.

Trend Nr 4: Systemkameras. Die neuen Stars unter den Digitalkameras wollen das Beste aus Kompakt- und Spiegelreflexkamera vereinigen. Mit Wechselobjektiven und ohne Spiegel liefern sie erstklassige Bilder und sind dennoch kompakt. Neu: die Samsung NX100.

Trend Nr 5: Hochwertige Kompakte. Megapixel sind out, Lichtempfindlichkeit ist in. Mit moderaten Megapixel-Zahlen und großem Bildsensor erfreuen Highend-Kompakte mit besonders lichtempfindlichen Sensoren. Canons neuestes Modell ist die Canon Powershot G12.

Ohne 3D schon out

24/09/2010 - (12:16)

Neue Nachrichten für Käufer von Flachbildfernsehern gibt es von Skywalkeratwork. Im Bereich IT und Heimkino jagt eine Innovation die andere. Und so kann es vorkommen, dass ein Fernseher, der vor einem Jahr noch extrem heiße Ware war, heute schon etwas angestaubt wirkt. So geschehen bei dooyoo-User Skywalkeratwork. Der Philips 42PFL7404H ist ein erstklassiger Fernseher: "Das Bild ist Top, die Blu-Ray-Bildqualität kommt perfekt zur Geltung...". Aber 2010 lassen Highlights wie 3D und LED Ausstattungsmerkmale wie Full HD oder 100 Hertz, die vor kurzem noch als Nonplusultra galten, ganz schön alt aussehen. Im Premiumbericht Nach einem Jahr schon wieder Out :-( berichtet Skywalkeratwork von den Tücken des rasant sich entwickelnden Marktes für Heimelektronik. Die Verbrauchermeinung ist exzellent geschrieben und berichtet spannend und detailreich über den Technologiewandel bei Flachbild-TVs. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

dooyooTeam

Ich war mit dooyoo shoppen!

23/09/2010 - (10:29)

Liebe dooyoos,

seit einem Monat können Sie Ihre dooyooMeilen nicht nur in webmiles, sondern auch in Amazon Gutscheine umwandeln, und viele von Ihnen haben dies auch schon genutzt. Wir waren neugierig: Was haben Sie sich gegönnt? Unser Mitglied und Bücherwurm prettytiger hat fleißig gespart und konnte sich nun über einen Amazon Gutschein im Wert von 175 Euro freuen! Was Sie damit vorhat, erfahren Sie hier. Viel Spaß bei der Lektüre!

dooyooTeam

dooyooTeam: Seit wann sind Sie bei dooyoo aktiv und wie kam es dazu?

prettytiger: Seit dem 25.09.2009 bin ich ein Mitglied der dooyoo Community. Ich bin damals zufälligerweise über eine Webmiles Sammelaktion gestolpert und habe mich auf der Homepage etwas umgesehen. Dort habe ich dann auch gelesen, dass es eine Community gibt, bei der man Webmiles verdienen kann, wenn man Testberichte schreibt. Die Idee hat mir von Anfang an gefallen und nun bin ich schon fast ein ganzes Jahr zufriedenes Mitglied bei dooyoo.

dooyooTeam: Seit kurzem gibt es für Ihre dooyooMeilen auch Amazon Gutscheine. Dürfen wir fragen, was Sie sich Schönes gegönnt haben?

prettytiger: Ehrlich gesagt habe ich den Gutschein noch gar nicht eingelöst. Aber ich ziehe bald mit meinem Freund zusammen und für unsere erste gemeinsame Wohnung fallen sicherlich noch viele Anschaffungen an, die ich mit meinem Amazon Gutschein einlösen werde.

dooyooTeam: Sie schreiben besonders gern über Bücher. Gibt es da eines, das Sie der Community besonders ans Herz legen möchten?

prettytiger: Das ist eine wirklich schwere Frage, denn ich lese so viele gute Bücher, dass es mir wirklich schwer fällt daraus eines auszusuchen. In letzter Zeit fand ich aber Alterra: Die Gemeinschaft der Drei von Maxime Chattam oder Grim von Gesa Schwartz wirklich gelungen!

dooyooTeam: Welche Produkte shoppen Sie besonders gerne online?

prettytiger: Was für eine Frage? Natürlich Bücher! Aber auch gerne mal Kleidungsstücke, DVDs oder Geburtstagsgeschenke für meine Freunde. Im Internet findet man ja immer ein originelles Geschenk.

dooyooTeam: Welchen halten Sie persönlich für Ihren besten Testbericht?

prettytiger: Ich glaube der längste Bericht den ich geschrieben habe, ist der über das Hotel Caribe in Llorett de Mar, der sich aber leider nie besonders vieler Bewertungen erfreute. Bei diesem Bericht habe ich mir wirklich Mühe gegeben und wollte einen wirklich schönen Urlaub mit den anderen dooyoo Mitgliedern teilen.

dooyooTeam: Vielen Dank für das Gespräch und viel Spaß mit Ihrem Amazon Gutschein!

Was würden Sie prettytiger für Ihren neuen Haushalt empfehlen? Vielleicht einen neuen Kühlschrank, einen LCD-Fernseher für gemütliche Film-Abende zu zweit, oder doch lieber einen nützlichen Weintemperierschrank oder etwas natürliches Licht zum sanften Erwachen? Community und Online-Shopper freuen sich auf Ihre Kaufberatung!

Zur Erinnerung: Bei Online-Shoppern besonders beliebte Produkte finden Sie seit kurzem auf unserer Heiß begehrte Produkte Seite. Jeder Autor, der hier einen Bericht schreibt, kann sich sicher sein, dass seine Kauferfahrung zahlreiche Leser finden wird, denn nach diesen Produkten wird am eifrigsten auf dooyoo gesucht. Bevölkern Sie die Platzhalter mit Ihrem Konterfei!

Krone des Tages

22/09/2010 - (14:31)

Die Superhitze dieses Sommers ist Geschichte. Am heutigen 22. September hält der Herbst Einzug. Der Lebensmitteleinzelhandel lockt schon mit Weihnachtssüßigkeiten - wir haben die ersten Testberichte über Weihnachts-Leckerlis unter den Testberichten in Süßigkeiten gesichtet, zum Beispiel den Bericht Blätterkrokant - so köstlich wie nie. Wer trotzdem noch einmal den Sommer spüren will, sollte einen anderen Testbericht lesen. xhertax testet den Ventilator Westinghouse Monarch Trio und lässt ihre Erfahrungen und die ihres Mannes in den Premiumtest Frischer Wind für's Oberstübchen einfließen. Xhertax' Fazit lautet: "Wir sind mit unserem Deckenventilator sehr zufrieden". Und wir vom dooyooTeam mit dem erstklassigen Bericht von xhertax. Er informiert ausführlich und umfassend über das Testprodukt und bietet 1a-Kaufberatung. Der Bericht ist unsere Krone des Tages. Das neue Profilbild finden übrigens nicht nur die zahlreichen Kommentatoren unter den dooyoos gut, sondern auch wir.

Herbsttrends 2010

21/09/2010 - (14:39)

Wir haben es schon im August geahnt. Nun können wir es nicht mehr leugnen Der Herbst ist da. Mit großen Schritten bereitet er uns schon jetzt auf den drohenden Winter vor. Zeit, die Sommerklamotten einzumotten und gegen die neuen Herbst/Winter Trends einzutauschen. Hier bekommen Sie ein paar Tipps, um auch in der kalten Jahreszeit gut gestylt zu sein.

Sie haben schon im Sommer gerne Crocs getragen? Dann sind die Gummistiefel Crocs Georgie genau das richtige für Sie, um Ihre Füße bequem vor Nässe zu schützen.

Mit dem Bugatti Rain-Set Mantel bekommen Sie zum angesagten Marken-Kurzmantel auch einen passenden Regenschirm.

Sie finden Regenschirme lästig, wollen aber trotzdem einen trocknen Kopf bewahren? Dann haben wir vom dooyooTeam einen super Tipp für Sie. Der C&A Hut ist ein spitzen Accessoire, um mit erhobenem Haupt durch den Herbst zu kommen. Und das auch für den schmalen Geldbeutel.

Leder ist in der Herbstsaison 2010 der absolute Trend. Daher sollten Sie in diesem Jahr auf keinen Fall auf Lederhandschuhe verzichten. Wie finden Sie zum Beispiel die Roeckl Nappaleder-Handschuhe?

Sie haben noch mehr Herbsttrends gefunden? Dann berichten Sie uns davon!

Ziepen nein Danke!

21/09/2010 - (09:35)

"Autsch!" Das ist das Fazit vieler Berichte über die neuesten Epilierer. Ist Epilieren nichts als schmerzhafte Schönheitsroutine? Das ist beim Panasonic ES-WD72 nicht so. Auf jeden Fall im Test von duderally. Auf der Suche nach sanfter Sommerhaut und seidigem Hautgefühl werden dooyoo-User immer wieder fündig und empfehlen Epilierer, die im Verbrauchertest eine gute Figur machen. So auch duderally. Ohne nun auf alle Details der Auseinandersetzung Kaltwachs vs. Epilierer einzugehen, bringt der Bericht haarlos alle wichtigen technischen Details, informiert ausführlich über den Praxistest und spricht zum Schluss eine eindeutige Kaufempfehlung aus. duderallys Fazit lautet: "wesentlich leiser, liegt besser in der Hand, Hautreizung geringer." Der Bericht hat so viele Vorzüge, dass es uns nicht schwer fiel, den Premiumbericht zu unserer Krone des Tages zu machen. Übrigens: Kleopatra soll die Haarentfernung mit Bienenwachs bevorzugt haben.

dooyooTeam

Was halten Sie von Online-Shops?

20/09/2010 - (11:27)

Im September steht bei dooyoo alles im Zeichen des Online-Shops. Berichte über die diversen Internetangebote erfreuen sich zahlreicher Zustimmung und zunehmender Anerkennung. Nicht nur für Online-Shopper bieten die Erfahrungsberichte anderer User eine Hilfestellung für ihre Entscheidung für oder gegen den Kauf in einem bestimmten Online-Shop. Auch die Shopbetreiber erhalten mit den etlichen Testberichten ein sehr gutes Feedback über ihre Dienstleistung. So wissen sie schnell, was sie noch zu verbessern haben oder was ihren Shop von anderen (positiv) unterscheidet.

Grund genug für das dooyooTeam, eines unserer aktivsten Mitglieder lahr2006 über ihr Kaufverhalten zu befragen. Sie fällt uns immer wieder mit ihren sehr hilfreichen und umfangreichen Testberichten auf.

dooyooTeam

dooyooTeam: lahr2006, Sie sind eines unserer aktivsten Mitglieder. Demnach ist Ihnen das Online-Shopping anscheinend nicht fremd. Wie kaufen Sie am liebsten ein? Bummeln Sie gern durch die Einkaufsstraßen oder hat auch Sie das Online-Shopping-Fieber gepackt?

lahr2006: Ich bummle gar nicht gerne und schon gar nicht wenn Massen von Menschen unterwegs sind, ich schaue lieber gemütlich in den Online-Shops nach, dort drängt mich keiner. Im Nacken habe ich dann auch keine aufdringliche Verkäuferin stehen, die genervt ist, weil ich mir Zeit lasse.

dooyooTeam: Kaufen Sie viel in Online-Shops ein? Und wenn ja, welche Produkte kaufen Sie im Internet? Gibt es Produkte, die Sie lieber offline kaufen?

lahr2006: Bis vor kurzem habe ich viel beim Online-Shop von Schlecker gekauft - bot sich gut an durch die Gutscheine der webmiles. Drogerieartikel gibt es dort wöchentlich im Angebot, was ich gerne gekauft habe. Spielwaren oder Fanartikel hab ich gerne dort für meine Kinder gekauft oder bei Bücher.de viele Spielwaren zu Weihnachten für meine Neffen und Nichten. Für meinen Mann hatte ich einige Receiver bei Elektro-Buzzer.de gekauft, bei Amazon.de Spiele für die PS3 oder diverse Kabel wo man benötigt. Lebensmittel kaufe ich grundsätzlich lieber Offline ein, ich möchte schon sehen was ich an Lebensmitteln kaufe.

dooyooTeam: Fehlt Ihnen beim Online-Shopping das Shopping-Gefühl?

lahr2006: Nein das fehlt mir Online und Offline nicht, ich kaufe das, was man benötigt und nicht um mir die Zeit zu vertreiben, auch shoppe ich gerne in Ruhe und ohne Gedränge, da bietet sich online bestens an.

dooyooTeam: Wie vertrauenswürdig finden Sie Online-Shops im Allgemeinen?

lahr2006: Es kommt immer auf den Shop drauf an, vor allem ist mir die Bezahlung wichtig. Ich möchte, wann immer es eingerichtet ist, mit Pay Pal bezahlen. Falls dann etwas ist, bekomm ich mein Geld wieder. Es gibt auch Shops, die gebrauchte oder defekte Dinge verkaufen, wo die Ware einfach nicht das ist, wie es angepriesen wird. Ich hatte bisher Glück und bin noch nie an einen solchen Shop geraten und würde schon sagen, dass viele Shops vertrauenswürdig sind.

dooyooTeam: Welches ist Ihr Lieblings-Online-Shop und warum?

lahr2006: Bis vor wenigen Tagen war Schlecker.de mein Favorit, ich habe immer alles dort gefunden, was ich brauchte, habe einiges an Geld gespart durch die Angebote, es gab gute Gratis Zugaben und die Lieferung war schnell und zuverlässig. Leider hat sich das alles etwas verschlechtert mit der Umstellung der Bearbeitung deren Online Seite. Auf Nachrichten reagieren diese nicht und der Versand dauert fast eine Woche.

dooyooTeam: Sie haben unter anderem einen sehr guten Testbericht über Limango geschrieben. Was gefällt Ihnen an diesem Shop?

lahr2006: Hier hat jeder die Chance auf Markenartikel, die bis zu 70% weniger kosten. Ich finde es sehr übersichtlich gestaltet. Die Ware wo abgebildet ist, entspricht der Realität, niedrige Versandkosten und wechselnde Ware. Alle paar Tage gibt es andere Kleidung und Hersteller, die angeboten werden und man wird immer fündig. Außerdem ist die Seite schön gestaltet, freundliche Farben und ein reibungsloser Bestellablauf.

dooyooTeam: Was hat Sie dazu bewegt darüber einen Bericht zu schreiben?

lahr2006: Auf einer Seite, wo Produkte getestet werden, wollte man wissen was man von der Neu gestalteten Seite hält. Das hat mich bewegt darüber zu berichten. Auch habe ich diesen Bericht u.a. hier einstellen können und einem Suchenden vielleicht damit geholfen. Auch weil es für die Registrierung dort einen Gutschein gab, den ich für den Testkauf eingesetzt habe und meinem Sohn zugute kam. Zudem schreibe ich gerne und auch das war Anlass genug darüber zu berichten.

dooyooTeam: Lesen Sie Erfahrungsberichte anderer User, bevor Sie sich für den Kauf in einem Online-Shop entscheiden?

lahr2006: Nicht direkt. Wenn ich einen Bericht lese über einen Online-Shop, den ich nicht kenne, dann sehe ich mir den Shop an und wenn er interessante Angebote hat, kaufe ich auch etwas dort. Ein Bericht sollte darüber schon alle Punkte beinhalten was den Shop betrifft - ansonsten lese ich ihn nicht.

dooyooTeam. Das sehen wir genauso. Vielen Dank für Ihre Zeit!

Oktoberfest: Los geht's

17/09/2010 - (17:46)

Der Countdown läuft. In ganz Bayern werden die Dirndls ausgepackt. München bereitet sich auf den Ausnahmezustand vor. In genau 18 Stunden und 14 Minuten ist es soweit. Das Oktoberfest 2010 wird eröffnet. Und was ist das Oktoberfest ohne Dirndl! Unsere Top-Dirndls haben wir Ihnen schon letzte Woche ans Herz gelegt, aber wenn es das klassische Dirndl sein soll, ist unser heißester Tipp nach wie vor das Dirndl Vroni). Wie oktoberfest.de, die offizielle Oktoberfestseite, verlauten lässt, sind 2010 jedoch Mini-Dirndls so trendy wie nie - insbesondere für die modebewusste Dirndl-Trägerin. Also ganz ehrlich, das Mini-Dirndl Kia finden wir vom dooyooTeam auch ganz fesch.

Neben den besten Dirndln & Trachtenjankern ist wie immer das Bier das Thema Nr. 1. Und da besonders der Bierpreis. Nicht umsonst hat die Wiesn ihren Ruf als größtes Bierfest weltweit jedes Jahr aufs Neue zu verteidigen. Ein Analyst der Unicredit-Bank berechnete den Durchschnittspreis für das Maß unlängst auf stolze 8,65 Euro. Das sind immerhin 2,5% mehr als letztes Jahr. Uns vom dooyooTeam wundert es überhaupt nicht, dass die spannendsten Berichte zum Oktoberfest, die auf dooyoo zu lesen sind, Oans, zwoa, gsuffa! oder Das große Saufen!!! heißen. Wir vom dooyooTeam empfehlen natürlich Mäßigung beim Biergenuss.

dooyooTeam

Danach kommt fast nichts mehr

17/09/2010 - (16:49)

Das Wochenende naht mit Riesenschritten. Wir vom dooyooTeam wollen einen Tipp loswerden, falls Sie für eines der Herbstwochenenden einen heißen Hoteltipp brauchen. HeiderSV empfiehlt das Ferienhotel Rinsbacherhof im schönen Südtirol. Das Hotel liegt zuoberst des Mühlwalder Tales. "Danach kommt fast nichts mehr", sagt HeiderSV. Ideal also, um einmal so richtig auszuspannen und den Südtiroler Herbst in ausgedehnten Wanderungen zu genießen. Für 1a Ausblick ist auch gesorgt, schließlich ist der Alpenhauptkamm zum Greifen nahe. Der Premiumbericht Hotel Rinsbacher Hof strotzt nur so vor persönlichen Erfahrungen und bietet auch in puncto "harte Fakten" Vollausstattung. Der Bericht ist deshalb unsere Krone des Tages. Und ganz nebenbei weisen wir auf die laufenden dooyoo Champions hin. Das Thema hier: Reisen, Reisen, Reisen - egal wohin, nur international sollte es sein.

dooyooTeam

Heiß begehrt: Ihre Testberichte!

16/09/2010 - (09:39)

Liebe dooyoos,

seit heute gibt es ein neues Feature auf dooyoo, das Ihnen bei Online-Shoppern besonders beliebte Produkte vorstellt: die heiß begehrten Produkte.

Jede Woche stellen wir Ihnen hier Produkte vor, die zur Zeit besonders begehrt sind, aber noch keinen Testbericht haben. Ihre Kaufberatung ist gefragt! Falls Sie also noch nach Tipps für Ihren nächsten Testbericht suchen und eines der vorgestellten Produkte besitzen, freuen nicht nur wir uns über Ihre kaufberatende Erfahrung und Meinung. Füllen Sie die leeren Felder neben den Produkten mit Ihrem Foto! Der Autor, der zu einem dieser Produkte den ersten Premiumbericht schreibt, wird hier neben dem Produkt vorgestellt. So haben Sie jede Woche von Neuem die Chance, sich der Community als Autor zu präsentieren.

Machen Sie Online-Shopper mit Ihren Testberichten glücklich!

M-Commerce im Vormarsch

16/09/2010 - (09:14)

M-Commerce ist das neue E-Commerce. M-Commerce bedeutet Einkaufsbummel im Internet vom Smartphone aus und der wird laut einer neuen Umfrage immer beliebter. 80% der Smartphone-Benutzer informieren sich mobil über Produkte und Dienstleistungen. Das ergab eine aktuelle Studie der Agentur Denkwerk. Dabei spielt es keine Rolle, ob man lieber auf der Coach oder unterwegs M-commercen tut. Auffällig ist, dass es durchaus Unterschiede unter den Smartphone-Benutzern gibt. Blackberrys kommen meist zum Einsatz, wenn ein konkreter Bedarf vorliegt. Beispiel: Sie sind unterwegs und brauchen schnell ein Bahnticket. iPhones werden hingegen auch zum mobilen Einkaufsbummel zwischendurch genutzt - ohne dass ein spezieller Kaufwunsch vorliegen muss. Zum Beispiel, weil Sie gerade Lust dazu haben. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala stehen immer noch Medien. 59% der M-Commerce-Shopper kaufen am liebsten Bücher. 55% kaufen gerne Musik, 42% DVDs bzw. CDs. Ein neuer Trend ist der Wunsch nach besonderen Shopping-Infos in der Nähe. So wollen M-Commercer sich vor oder während des Stadtbummels über spezielle Shops oder Produkte informieren. Dieses Angebot nennt man dann Location Based Services.

Quelle: Denkwerk

Generationenwechsel

14/09/2010 - (13:45)

Drei Jahre hat der iPod touch jetzt auf dem Buckel. Inzwischen ist Apple beim hauseigenen Oberklasse-Player bei der vierten Generation angelangt. Kein Wunder also, dass das 2010er-Update Apple iPod touch (4G) heißt. "Never change a winning team", dachte Apple und setzt auf Evolution statt Revolution. Die Gehäuseabmessungen sind fast die gleichen. Zwei Millimeter schmaler und ein Millimeter länger ist der neue Touch. Getan hat sich was auf der Rückseite. Das leicht bauchige Design ist einer topfebenen Gehäuserückseite gewichen. Sonst muss man die Evolution im Detail suchen: Kamera mit 1 Megapixel (Zum Vergleich: Im iPhone 4 sitzt eine 5-MP-Linse), Lautstärkesteuerung per Taste statt wie bislang mit Wippe, weniger Gewicht (101 Gramm gegenüber 115 beim Vorgänger) und 960-mal-640-Pixel-Display. Den 1 GHz-Prozessor und die HD-Video-Funktion sowie das Drei-Achsen-Gyroskop hat Apple vom iPhone 4 in den Touch 4G übertragen. Der iPod touch (4G) bringt 8, 32 oder 64 Gigabyte Speicherkapazität mit.

Neuigkeiten gibt es auch von Apples Mittelklasse-Playern. Mehr Quadrat wagen schien die Devise der Apple-Designer gewesen zu sein. Der Nano geht mittlerweile in die sechste Generation. Sein Name: Apple iPod nano (6G). Der Nutzer hält nun einen Player in Quadrat- statt in Barren-Form in der Hand. Neu ist das Multitouch-Display. Dem Rotstift zum Opfer fielen Video-Kamera und Video-Player, womit der neue Nano zum reinen Musik-Player rückwärtsmutiert ist. Neues gibt es auch vom Shuffle, der offiziell Apple iPod shuffle (4G) heißt. Auch beim Shuffle regiert designmäßig jetzt das Quadrat. Der Audio-Winzling ist wie gehabt Display-los und zeigt eine Bautiefe von zarten 8,7 Millimetern - inklusive Clip.

dooyooTeam

Gut

14/09/2010 - (10:05)

So ein Schmuddelwetter aber auch. Wenn frankensteini eine Eismaschine testet, merkt man erst, wie lange der Sommer schon vorbei ist - zumindest hier im dooyoo-Hauptquartier in Berlin. Apropos frankensteini - der ist der dooyoo-Experte für Küchengeräte für den nichtprofessionellen, halbprofessionellen und professionellen Bedarf. Im Test musste sich dieses Mal die italienische Eismaschine Gaggia Gelatiera bewähren. Gesagt, getan, der dooyooCommunity Kapitän stellte Eis für 35 Personen her. Sein Premiumbericht lautet kurz und bündig: Gut. Der Bericht hat Hand und Fuß, vermittelt echte Test-Atmosphäre und bietet exzellente Kaufberatung. frankensteinis Fazit lautet: nichts für Großbetriebe, aber durchaus was für Großfamilien. Der Bericht ist unsere Krone des Tages. Übrigens gibt es auf frankensteinis Profil einige sehr effektive Tipps zur Bewertung von Testberichten. Die lesen sich mindestens genauso gut wie unsere Tipps unter Wie bewerte ich einen Bericht?

Türkische und französische Partner mit 52 Karten

10/09/2010 - (18:02)

ute343 empfiehlt das Bridgespielen, wenn im Fernsehen nichts kommt. Bridge ist das Spiel, dass mit französischem Blatt mit 52 Karten gespielt wird. ute343 spielt aber nicht irgendein Bridge, sondern Online-Bridge auf bridgebase.com. Der Vorteil von bridgebase ist, dass das Spiel nicht auf den heimischen Wohnzimmertisch begrenzt ist, sondern weltweit stattfindet. Das bedeutet grenzenlosen Bridge-Spaß. ute343 prüft, wie gut bridgebase ist. Eine Warnung hat ute343 noch: "Deutsche sind wegen ihrer Akribie und Rechthaberei nicht sehr beliebt. Man sollte sich daher überlegen, ob man seine Nationalität preisgibt". Und: "Allgemein kann gesagt werden, dass türkische und französische Partner die Regeln und Konventionen sehr gut einhalten und freundlich im Chat sind." Türken und Franzosen, wir wussten es... Der Bericht Komm, sei meine Brücke ist unsere Krone des Tages.

Tae = Fuß, Kwon = Faust, Do = Weg

10/09/2010 - (12:59)

Neu in Sportbekleidung sind die Kategorien Karateanzug, Taekwondo-Anzug, Judo-Anzug und Boxhandschuhe. Wir haben die Markenhersteller von Adidas über Kwon bis Hayashi. Für alle, die nicht nur japanisch sprechen, sondern auch japanischen Kampfsport lieben.

PS: Karate heißt "leere Hand".

dooyooTeam

Wie sehen Deine Beine aus?

09/09/2010 - (12:26)

Das 177. Münchener Oktoberfest öffnet am 18. September seine Pforten. Grund genug für das dooyooTeam, dieses Ereignis im Vorfeld auf dem Community-Ticker zu erwähnen. Auf 42 Hektar suchen wie jedes Jahr sechs Millionen Besucher Gaudi und Biergenuss. Für Spätentscheider ist der Platz immer knapp. Die Sitzgelegenheiten sind auf 100.000 begrenzt. 6.000.000 Liter Bier werden jedes Jahr konsumiert. Darüber, dass die Wirte die Besucher nicht über den Tisch ziehen, wacht der Verein gegen betrügerisches Einschenken.

Die offizielle Oktoberfestseite oktoberfest.de will wissen, "welcher Lederhosen- Typ Sie sind". Wenn Sie bei der Frage "Wie sehen Deine Beine aus?" nicht mit "Hammermäßig! Ein Muskel jagt den nächsten" antworten, sieht es mit Ihrem Oktoberfestbesucher-Profil ziemlich schlecht aus. Die erste Frage lautet: "Wie oft bist du jedes Jahr auf der Wiesn?" Die allermeisten dooyoos dürften in ihrem Leben auf maximal einen Wiesn-Besuch kommen. So auch Platine, die nach 3 Maß die Nase vollhatte.

Auch blutige Wiesn-Amateure, die gar nicht wissen wollen, was Biafuizl, Datschi oder Flidscherl sind, können zu Hause eine Menge Wiesn-Gaudi genießen. Da lockt zum Beispiel das Oktoberfest - The official Game. Allerdings scheint es laut dooyoo-Testberichten gaudimäßig kein Renner zu sein. Oktoberfest Wiesn-Gaudi (PC) macht in Sachen Gaudi auch nicht viel her - siehe den dooyoo-Bericht Hol mir maln Bier, Vroni. Die Kopie ist eben nie so gut wie das Original. Vielleicht müssen Sie einfach die Oktoberfest Hits in die Anlage schieben und ein Oktoberfestbier aufmachen.

Stellt sich nur noch die Frage nach dem richtigen Dirndl. oktoberfest.de empfiehlt 2010 "blumige Stoffe, knallige Farben, kürzere Röcke" und dazu "zarte Ketten mit niedlichen, bayrischen Anhängern" fürs Dekolleté. Zünftigen Oktoberfest- besuchern empfiehlt das dooyooTeam zünftige Kleidung. Sie trägt ein fesches Dirndl und Pumps Dirndlschuhe. Er trägt Trachtenlederhose und Trachtenhut plus Wadelwärmer. Ist der Alkoholpegel jenseits von Gut und Böse, tut es auch ein Bierhut.

Übrigens: Der vielleicht berühmteste Wiesn-Arbeiter war Albert Einstein, der als Lehrling in einem Festzelt Glühbirnen eindrehte. Berühmteste Besucherin 2009 war Paris Hilton, die im goldenen Dirndl und mit falschen Zöpfen erschien. Tja, das aktuelle Wiesn-Wetter auf oktoberfest.de zeigt "Regen, 14°C". Wir hoffen, dass am 18. September Kaiserwetter herrscht.

dooyooTeam

Macht sauber und festigt das Fleisch

08/09/2010 - (12:33)

dooyoo-Mitglieder halten besonders viel von einer guten Zahnpflege. Das zeigen Hunderte von Berichten zu den aktuellen Elektrischen Zahnbürsten. Jetzt gibt es für alle, die noch mehr für die Mundhygiene machen wollen, die neue Kategorie Mundduschen auf dooyoo. Eine erste nagelneue Kaufempfehlung steht schon für Online-Shopper parat. Finalsteini hat mit Klein und sauber zur Munddusche Panasonic EW1270 gezeigt, wie es geht. Sein Fazit: "Macht die Zähne sauber, festigt das Zahnfleisch und die Reste zwischen den Zähnen sind Vergangenheit." Wir warten auf Ihre Berichte.

Beliebte Produkte auf dooyoo

07/09/2010 - (15:48)

Sie suchen noch nach neuen Produkten für Ihren nächsten Testbericht? Wir haben ein paar Tipps für Sie: Auf unserer Community Homepage finden Sie ab sofort links unter der Navigationsleiste eine wöchentlich aktualisierte Liste von bei Online-Shoppern besonders beliebten Produkten, die noch getestet werden möchten.

Diese Woche sind das zum Beispiel die Schlaraffia Active Care 400, der Parkside Nass- und Trockensauger, die Fujifilm Finepix S1600 oder das Navigon 70 Plus.

Sie besitzen eins oder mehrere dieser Produkte und können Online-Shoppern wertvolle Kauferfahrung dazu mitteilen? Dann nichts wie los! Helfen Sie anderen Konsumenten, die richtige Kaufentscheidung zu treffen und verdienen Sie für Ihren Premiumbericht wertvolle dooyooMeilen, die Sie bei unseren Partnern webmiles und Amazon in Prämien und Gutscheine umwandeln können.

Vielen Dank für Ihre Kaufberatung!

Leveländerungen

07/09/2010 - (15:24)

Liebe dooyoos,

das dooyooTeam hat wieder einige Levels den aktuellen Trends des Online-Shopping angepasst.

Vielen Dank für Ihre zahlreichen Testberichte zu Nahrungsergänzungen und Aufbaupräparaten. Diese Kategorie wandert nun zurück in Level 2, genauso wie die Kategorie USB-Stick.

Neu in Level 1 finden Sie nun Reiseveranstalter sowie Fitnessgeräte.

Die aktuelle Übersicht finden Sie wie immer auf unserer Sitemap.
Wir freuen uns auf Ihre Berichte!

Silke und Yvonne

Warum diese?

06/09/2010 - (18:25)

Warum diese? Das fragt steff47 und meint die Gorenje WA 640. Weil "diese" gut ausgestattet ist und auch den erstklassigen Praxistest in der Wohnung von steff47 besteht, gibts für die Waschmaschine satte fünf Punkte von der dooyoo-Userin. Das Gorenje-Gerät hüpft nicht, tut gehorsam seinen Dienst und wäscht saubere Wäsche. Ein Manko gibt es: der fehlende Signalton. Der Bericht Zu zweit waschen mit Gorenje... ist Kaufberatung, wie sie jeder Internet-Benutzer schätzt: faktenreich, gut geschrieben, hilfreich bei der Produktwahl. "Dieser Bericht hat sich gewaschen", meint blaubaer13. "Unterhaltsam und informativ geschrieben", sagt Saron. Wir teilen diese Meinung. "Krönchen", sagt chasen. Da können wir nicht widerstehen. Der Premiumbericht besticht durch die umfassenden persönlichen Erfahrungen und die lebhafte Berichterstattung. Er ist unsere Krone des Tages.

Auf den letzten Drücker

03/09/2010 - (18:58)

Kurz vor dem Start ins Wochenende haben wir für Sie die Gaming-Neuheiten des Herbstes in den dooyoo-Katalog geladen. Direkt von den Spielemessen Games Convention und Gamescom haben Knaller-Games wie das lange erwartete StarCraft II: Wings of Liberty, das Fußball-PC-Spiel FIFA 11 (PC) oder der Formel-1-Schocker F1 2010 - Formula 1 (Xbox360) den Weg zu dooyoo gefunden.

dooyooTeam

Nicht nur waschen, auch denken

03/09/2010 - (12:16)

Die IFA 2010 öffnet heute ihre Türen. Was fällt Ihnen dazu ganz spontan ein? Monsterfernseher, 3D-Gimmicks und Smartphones, die alles können außer kochen? Dann wissen Sie womöglich nicht, dass auch die Weiße Ware bei der Internationalen Funkausstellung in Berlin ihren großen Auftritt hat. Nur dass die Abteilung Haushaltsgeräte auf der IFA nicht "Haushaltsgeräte" heißt, sondern "Home Appliances".

Der Hype um Promi- und Sterne-TV-Köche (Bericht cyborg "Sind die nicht schon tot?") hat gezeigt, dass Küche und Kochen "in" sind. Warum also nicht auch die Kunden mit Hightech zum Kochen verführen? Das hat sich Hersteller AEG gedacht und hat mit der Kochfeldserie Crystal den kreativen Hobby-Koch im Visier, der schnell vom Gaskochfeld zum Induktionskochfeld wechselt und nebenbei auf dem Wok ein leckeres Reisgericht köcheln lässt. Das Zauberwort heißt "modulares Autark-Kochfeld". In Zukunft müssen Sie sich also nicht mehr zwischen Induktionsherd oder Gasherd entscheiden, der Herd der neuesten Generation kann alles auf einmal. Nur Kartoffeln schälen müssen Sie noch selbst.

Eine ähnliche Entwicklung gibt es bei den Waschmaschinen. Die moderne Waschmaschine wäscht nicht nur, sie denkt auch mit. Siemens zeigt auf der IFA ein neues Gerät mit integrierter i-Dos-Technik. i-Dos sammelt per Sensortechnik Daten über Wäschemenge, Schmutzstärke und Wasserhärte und entscheidet dann selbständig über Wasserverbrauch und Programmlänge. Das soll laut Siemens rund die Hälfte des heute üblichen Wasserverbrauchs einsparen helfen.

Dass es beim Energiesparen auch ums Geldsparen geht, zeigt "Smart Grid". Die Waschmaschine oder der Geschirrspüler der Zukunft ist via Internet punktgenau über die aktuellen Strompreise informiert und schaltet sich automatisch ein, sobald der Saft aus der Steckdose besonders günstig ist - zum Beispiel nachts, wenn in Deutschland, der Schweiz und in Österreich die Stromnachfrage besonders niedrig ist.

PS: Einer der besten Lesetipps auf dooyoo zum Thema Energiesparen ist immer noch Strom sparen im Alltag von Morringwen.

Probleme mit dem E-Mail-System

03/09/2010 - (11:44)

Liebe dooyoos!

Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Probleme mit unserem E-Mail-System. Dies betrifft E-Mails, die am 01.09. und 02.09. geschrieben wurden. Unsere Techniker arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, diese E-Mails zu finden, sodass wir diese so schnell wie möglich beantworten können. Sollten Sie eine dringende Anfrage haben, bitten wir Sie, Ihre E-Mail erneut zu schicken.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und bitten Sie für die Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung.

Biss zur ersten Langeweile

03/09/2010 - (09:15)

Sie haben gut geschlafen? Nein? Dann sollten Sie den morgendlichen Kakao mal anders trinken und Kontakt mit einem guten Freund aufnehmen. Wenn es trotzdem Biss zur ersten Langeweile nicht weit bei Ihnen ist, dann wird es höchste Zeit für die Kategorie des Monats. Planen Sie den Super-Coup und werden Sie dooyoo Champion. Die Kategorie des Monats auf dooyoo lautet Reisen. Mehr Infos wie immer auf unserer Seite Wettbewerbe.

Was Pflaster mit Open Airs zu tun haben

02/09/2010 - (09:52)

Es ist ein Abgesang. Es ist die letzte Tournee vor der kreativen Pause. Ich + Ich alias Annette Humpe und Adel Tawil machen - vorerst einmal - Schluss mit der Zusammenarbeit. dooyooCommunity Kapitän The-Wishmaster nutzte die Gelegenheit und hörte Ich + Ich noch einmal auf dem Konzert in Coburg. Wie von ihm nicht anders zu erwarten war, schrieb er dazu in bekannter The-Wishmaster-Qualität einen Bericht mit dem anspielungsreichen Titel Du bist das Pflaster für meine Seele... Wenn Ihnen das durchwachsene Wetter zu schaffen macht und für Sie der Sommer sowieso viel zu kurz war, lesen Sie diesen herzerwärmenden Bericht und versetzen Sie sich in waschechte Open-Air-Konzert-Stimmung. Sie werden es nicht bereuen. The-Wishmasters Konzertbericht strotzt nur so vor atmosphärischer Dichte und kann es mit den besten Konzertberichten auf dooyoo locker aufnehmen. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

Gold, Silber, Bronze

01/09/2010 - (17:27)

Es ist wieder soweit. Der Erste des Monats ist da, der Vorhang lüftet sich. Hier sind die dooyoo Champions. Aus allen Berichten zu Online-Shops des Monats August haben wir die wahren, einzigen Champions ausgewählt. dooyoo Champion ist... RandalFlag2, der mit Ein Hörspielparadies Im Internet beim dooyooTeam zu staunenden Augen führte und selbst bei zahlreichen alten Hasen der dooyooCommunity bewundernde Kommentaren auslöste. Auf Platz zwei kletterte Kaffee mit Geschmack ;o von Panhandle, ein Bericht für Kaffee-Junkies und solche die wissen wollen, wo man Kaffee gut und günstig im Internet kaufen kann. Die Bronzemedaille gewann nischen, die mit Bücher in Massen und Games gibts da auch... voll überzeugte. Hervorragend geschrieben!

Testbericht des Monats August ist der gigantisch gute Bericht SO-NY? ABER NUR SO! GIGANTISCH, DIESER ZWERG. Der Premiumbericht von Teilsmit machte im Rennen um den Testbericht des Monats das Rennen vor vielen ernsthaften Mitbewerbern. Die reichhaltige persönliche Erfahrung und der in jeder Hinsicht umfassende Bericht gaben den letztendlich Ausschlag. Wir gratulieren allen Gewinnern.

Hier klicken, um die Ergebnisse der dooyoo Wettbewerbe im Detail anzusehen.

Bewerten. Gewinnen. Verschönern!

31/08/2010 - (12:15)

Noch immer warten etliche Online Shops auf dooyoo darauf von Ihnen bewertet zu werden. Daher gehen wir mit unserer Aktion „300 dooyooMeilen extra für Ihren Online-Shop-Erstbericht“ in die zweite Runde. Auch im September haben Sie die Möglichkeit 300 dooyooMeilen zusätzlich für Ihre Testberichte zu verdienen. Also legen Sie los: Testen Sie neue Online Shops und bewerten Sie diese anschließend auf dooyoo!

Dieses Mal können Sie mit Ihrem Online-Shop-Erstbericht auch noch mehr Spaß für Ihr Handy oder Ihren Laptop gewinnen. Schreiben Sie einen Bericht, der das dooyooTeam vom Hocker haut und gewinnen Sie einen von drei Gutscheinen von GelaSkins. Der Gewinner erhält einen Gutschein im Wert von 29,95€, der zweite Platz kann sich über zweimal 14,95€ freuen und der dritte Platz darf sich einmal für 14,95€ ein tolles Design für sein Handy oder seinen Laptop aussuchen. Einfach den Gutscheincode beim Kauf eines GelaSkins angeben und loshoppen. Die Gewinner geben wir Anfang Oktober bekannt.

Sie brauchen noch Anregungen für Ihren nächsten Online-Einkauf? Kennen Sie zum Beispiel schon wunschlicht.de? Hier bekommen Sie Lampen in allen Farben und Formen. Von modern schlicht bis ausgefallen ist alles dabei. Oder glauben Sie auch noch fest daran, dass der Sommer noch einmal nach Deutschland zurückkehrt? Dann lernen Sie den summerstore.de kennen und bestellen Sie noch heute Ihren neuen Grill oder Ihren neuen Liegestuhl. Sie glauben nicht mehr daran, dass Sie in diesem Jahr noch in Ihrem Garten grillen können? Dann schauen Sie sich mal bei pfannengundel.de nach einer neuen Pfanne um. Damit müssen Sie auch in der kalten Jahreszeit nicht auf Ihren Fleischgenuss verzichten. Was auch immer Sie bei Ihrem nächsten Einkauf bestellen. Berichten Sie uns davon.

Das dooyooTeam wünscht Ihnen viel Spaß beim Entdecken neuer Online Shops!

Netz für Kinder

31/08/2010 - (09:03)

Auch die Kleinsten surfen. Und das nicht zu selten. Unter den sechs- bis neunjährigen sind 40% mehrmals in der Woche im Netz unterwegs, 12% surfen jeden Tag. Unter den zehn- bis dreizehnjährigen ist ein gutes Drittel (36%) mindestens einmal am Tag online, und mehr als vier von zehn (41%) sind öfters in der Woche im Web - Tendenz steigend. Das hat die Kids Verbraucher Analyse herausgefunden. Was Kinder im Netz tun, war ebenfalls Gegenstand der Studie. Demnach nutzen 29% das World Wide Web, um Infos für Schularbeiten zu recherchieren. 26% chatten bzw. sind in Communities unterwegs, 22% mailen. Ebenso viel hören Musik. 20% spielen, 18% schauen Videoclips oder Filme. Fest steht, dass für die meisten Kinder das Internet zum Leben dazugehört wie Schule und Freizeitaktivitäten.

Quelle: Kids Verbraucher Analyse 2010

Nothelfer mit Verbrennungspotenzial

30/08/2010 - (14:55)

"Mit dem Verkauf von Fat-Burnern lassen sich weltweit Milliarden verdienen." Zebulon12 trifft den Nagel auf den Kopf. Ja, und Zebulon12 sagt zum Body Attack Lipo 100 auch, "dass vor Beginn einer Diät und der damit verbundenen eventuellen Einnahme von Fatburnern immer ein Arzt konsultiert werden muss." Und dann geht es ans Eingemachte. "Ich habe über einen Zeitraum von 4 Wochen zwei Varianten der LIPO 100-Einnahme ausprobiert." Und, wie hat es gewirkt? "Im Hinblick auf die von mir angestrebte Gewichtsreduktion hat das Produkt nicht enttäuscht". Aha. Damit empfehlen wir dooyoos, die sich für Fatburner interessieren, den Testbericht Ein Helfer in der Not!? zu lesen. Aber erwarten Sie keine Wunderdinge. O-Ton Zebulon12: "Lipo 100 ist kein Wundermittel und kann lediglich helfen, in den ersten Wochen der Umstellung erfolgreich mitzuwirken." Jetzt aber schnell den exzellent geschriebenen Premiumbericht lesen. Er ist unsere Krone des Tages.

Favoriten der Woche!

26/08/2010 - (14:09)

Der Herbst ist da! Viele von Ihnen sitzen sicher braungebrannt im Büro oder zu Hause und sortieren wehmütig die neuesten Urlaubsfotos. So ein Reisebericht kann dann ja Wunder bewirken – sowohl bei Schreiber als auch Leser. Der Schreiber durchlebt noch einmal vergangene Wonnen, und uns Lesern wird angesichts der beschriebenen Erinnerungen auch gleich ganz warm ums Herz – und da ist es ja bekanntlich am wichtigsten:)

Dementsprechend hat das dooyooTeam diese Woche eine große Menge an Favoriten in unserer Kategorie Hotels International gefunden. Userin Inbetween entführt uns mit Ihrem Bericht in einen Traum aus 1000 und einer Nacht in Ägypten, wo Sie Luxus pur im Intercontinental Abu Soma Resort Hurghada erlebte.
Einfach nur schnuckelig fand Mitglied dik1609 seine Unterkunft im romantischen Prag. Das Hotel Arlington Prag sollten Sie sich laut dik1609 für Ihren nächsten Wochenendtripp auf jeden Fall merken!
Das Hotel Gran Vista im mallorquinischen C’an Picafort hat TurboFranky hingegen nicht ganz überzeugen können – vielmehr seine Lage. Er meint: Optimales Familienhotel am falschen Ort.
Drei absolut lesenswerte Urlaubsberichte, die Ihnen wertvolle Anregungen für Ihre nächste Reise geben können!

Ein paar Tage haben Sie noch Zeit, 300 Bonusmeilen für einen Erstbericht in der Kategorie Online-Shops zu verdienen! Zwei Favoriten haben wir auch hier gefunden: mimka hat mit Stroeh-de einen Online-Shop gefunden, indem es hochwertige Ware Nicht nur fuers Pferd gibt. mimka lobt den übersichtlichen Aufbau, rät aber dazu, preise vor der Bestellung zu vergleichen.
Und wie nennen Sie Ihren Schatz, Bär, Hasenpopo? Manche Menschen sollen da ja recht kreative Eingebungen haben. Mitglied winnymaus hat für Sie auf jeden Fall mit dem Kahla-Porzellanshop schon mal den Anbieter gefunden, der nicht davor zurückschreckt, Ihnen Ihre eigene Schatzi-Furzi-Hasi-Mausi-Tasse herzustellen. Das hat zwar seinen Preis, lohnt sich laut winnymaus aber: Denn „wer hat schon eine eigene Schatzi-Furzi-Hasi-Mausi-Tasse?“

Die Favoriten der Woche finden Sie wie immer im Freundeskreis des dooyooTeams.

Viel Spaß bei der Lektüre!

dooyooTeam

Hurra, Hurra, die ersten Amazon-Gutscheine sind da!

26/08/2010 - (11:07)

Liebe dooyoos,

soeben hat das dooyooTeam die ersten Amazon.de Gutscheine verschickt. Die glücklichen Empfänger können ab sofort bei Amazon auf Shoppingtour gehen!

Legen auch Sie sich eine Amazon-Wunschliste zu - und berichten Sie uns anschließend von Ihren Einkäufen! Natürlich gibt es zahlreiche Artikel, die Sie bei Amazon finden, auch in unserem dooyoo-Katalog.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer neuen, leistungsstarken Kompaktkamera, einem Navigationssystem für Ihr Auto oder einer wind- und wetterfesten Jacke für den Herbst? Oder möchten Sie mit Ihrem Amazon-Gutschein einen lieben Menschen beglücken – zum Beispiel mit einer lustigen DVD oder einem spannenden Bestseller?

Erzählen Sie uns davon! Wir freuen uns auf Ihre Testberichte!

Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen

26/08/2010 - (09:07)

Das dooyooTeam trinkt entweder Kaffee oder Tee. Kaffee trinkt der deutschsprachige und spanische Teil des dooyooTeams, der angelsächsische Teil trinkt wie die Queen Tee. Und jetzt sagen Sie nicht, unsere Teetrinker sind die introvertierten Typen, unsere Kaffeetrinker die extrovertierten. Wie es sich so fügt, trinkt dooyoo-Mitglied Panhandle auch gerne Kaffee, obwohl sie nicht zum dooyooTeam gehört. Ihr Testbericht Kaffee mit Geschmack ;o) beschäftigt sich mit einer der vielen schönen Seiten des Kaffeetrinkens, zu denen nämlich nicht nur der Genuss, sondern auch der Kauf von Kaffee gehört. Ihr favorisierter Online-Shop heißt zwar teebohne.de, "mich interessiert aber der Kaffee", wie Panhandle gesteht. Der Bericht ist unsere Krone des Tages. Er ist umfassend informativ, vertritt eine klar formulierte Meinung und ist gut obendrein geschrieben. Wir vom dooyooTeam haben ihn bei einer Tasse Kaffee gelesen.

Da wir gerade beim Thema sind, weisen wir ganz nebenbei auf die laufenden dooyoo Champions hin. Denn wie Sie wissen, dreht sich im Monat August alles um Online-Shops. Für alle, die es noch nicht wissen: Dem Sieger winken 5000 dooyooMeilen. Und die können Sie neuerdings auch in Amazon-Gutscheine einlösen. Nur falls Sie das noch nicht wissen sollten.

Weitere Links: