Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

kerry3kerry3

TestenimWestenTestenimWesten

mmatzermmatzer

Waldschrat13Waldschrat13

nicki28nicki28

Weitere Kronen

Krone des Tages: HILFE! Ich wachse!

26/11/2010 - (11:20)

Stiftung Warentest schön und gut, aber dass der Hochstuhl Stokke Tripp Trapp das Zeug zum Testsieger hat, dürfte jedem klar sein, der die zahllosen Lobeshymnen über den Tripp Trapp auf dooyoo liest. Die neueste stammt von Mutter Mel.E, und es handelt sich mit Sicherheit um einen der besten Hochstuhltests der letzten Zeit auf dooyoo. Der Bericht HILFE! Ich wachse! bietet nicht nur für Eltern Kaufberatung vom Feinsten. Der Hochstuhl-Test von Mel.E ist auch ein Lesegenuss von A bis Z.

Produkte für Winter-Träume: drei Topseller, ein König und ein Shooting-Star

25/11/2010 - (17:35)

Gestatten, hier sind die dooyoo-Top-Produkte von Ende November. Wir zeigen, was die wirklich heißen Produkte für Mitglieder und Internetnutzer auf dooyoo sind.

1. Unser Shooting-Star unter den Notebooks ist das Apple MacBook (MC516D/A). Das MacBook bietet viel Notebook für relativ kleines Geld. Und mal ehrlich, träumen Sie nicht schon wieder vom nächsten Notebook, obwohl das alte keine sechs Monate alt ist?

2. Unser Topseller bei Digitalkameras ist ganz eindeutig die Spiegelreflexkamera Nikon D7000. Hier bekommen Hobbyfotografen weiche Knie. Weihnachtsmänner auch?

3. Der König der Smartphones ist in dieser Woche das LG P500 Optimus One. Das bedeutet einen kleinen Rückschlag für das Apple iPhone 4. Das iPhone führte die Smartphone-Charts lange Zeit unangefochten an.

4. Top of the Espressomaschinen ist der Vollautomat Delonghi ESAM 5400, der von gleich zwei dooyoos, nämlich von wom_ und traveller77 empfohlen wird. Die ESAM 5400 - auch Ihre Lieblings-Espressomaschine?

5. Die meisten Frauen denken während des Dessous-Kaufs an sich, 13% denken an ihren Partner. Das sagt eine Umfrage der Zeitschrift Vogue aus 2009. Unser Topseller bei Dessous ist der Chantelle T-Shirt BH.

dooyooTeam

Krone des Tages: Her mit dem Teil!

25/11/2010 - (15:29)

Her mit dem Teil! Wer dieses knuddelige 125-PS-Geschoss sieht, kann gar nicht anders als Mann-den-muss-ich-haben-Gefühle zu entwickeln. Der Audi A3 Sportback Ambition 1.4 TFSI macht schon beim Anschauen Spaß. Ela675 kennt den Audi A3 Sportback jedoch nicht nur von außen, sondern auch von innen. Wer wissen will, wie der Sportback sich anfühlt und was er drauf hat, muss den Audi-Test Mein neuer schwarzer Flitzer lesen. Gut finden wir auch diese Anmerkung: "Wie es unter der Motorhaube aussieht, kann ich euch nicht erklären. Ich bin eine Frau und interessiere mich nicht so dafür. Zumindest weiß ich, wo der Schalter zum Öffnen der Motorhaube ist..." Klarer Fall. Dieser Bericht ist unsere Krone des Tages.

dooyooTeam

Davon wagt selbst der Weihnachtsmann nicht zu träumen

24/11/2010 - (17:46)

Die Vorweihnachtszeit geht in die heiße Phase. Und wir sorgen dafür, dass Sie Freunden und nahen Menschen die besten Wünsche erfüllen können. Gewinnen Sie auf dooyoo bis zum 30. November einen 50 Euro-Amazon-Gutschein. Wie das geht? Einfach einen Premiumbericht über unsere heiß begehrten Produkte schreiben. mmlstars hat es vorgemacht mit Zusammen sind wir stark.

Unsere heiß begehrten Produkte warten nur darauf, von der dooyooCommunity bewertet zu werden. Wenn das Smartphone Samsung Wave 525 Ihre mobile Kommunikationszentrale ist, dann berichten Sie uns, wie sich das Wave im Praxistest schlägt. Sie lassen sich vom Aldi-Navigationssystem GoPal E4440 durch das vorweihnachtliche Verkehrschaos leiten? Oder der Autokindersitz Concord Transformer T sorgt dafür, dass Ihre Kleinsten sicher nach Hause kommen? Berichten Sie uns und gewinnen Sie den 50-Euro-Gutschein des dooyooTeams. Alle heiß begehrten Produkte hier anschauen!

Sie denken das ist schon alles? Weit gefehlt. Wir wählen die zehn packendsten, besten und spannendsten Berichte aus den Kategorien Computer (wie wäre es mit dem dooyoo-Topseller HP 625?), Audio/Hifi und Fotografie aus und belohnen Ihren Einsatz mit einem 20 Euro-Amazon-Gutschein. Die Teilnahme an beiden Weihnachtswettbewerben steht Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern offen. Laden Sie Ihre Freunde ein und tweeten Sie den Testbericht an @dooyoo, posten Sie ihn auf unserer Facebook Fanpage oder mailen Sie den Bericht ans dooyooTeam. Aaaaaaachtung: Gewinnen können nur Berichte, die uns über Twitter, Facebook oder Mail erreichen! Aufi gehts!

Leveländerungen

24/11/2010 - (12:16)

Liebe dooyoos,

das dooyooTeam hat wieder einige Vergütungslevels den aktuellen Trends des Online-Shopping angepasst. In Vergütungslevel 1 finden Sie seit heute die bei Online-Shoppern sehr beliebten Produkte aus der Kategorie Wintersport passend zur aktuellen Jahreszeit.

Von Level 1 auf Level 2 gefallen ist die Kategorie Druckerzubehör und die Kategorie Fette rutscht von Level 2 auf Level 3.

Eine Übersicht finden Sie wie immer auf unserer Sitemap.

Computer-Wettbewerb

23/11/2010 - (17:34)

Wir wussten gar nicht, dass es so viele Computerexperten auf dooyoo gibt, und schon gar nicht solche, die sich am Wochenende der harten Arbeit des Berichteschreibens unterziehen. Da bleibt uns nur, "Vielen Dank" zu sagen für die zahlreichen Berichte, die für unseren Computer-Wettbewerb bis Sonntag um 24 Uhr eingegangen sind. Und damit zum stolzen Gewinner. Der Amazon-Gutschein des dooyooTeams über 50 Euro geht an (tatatataaaaaa!!)... Mr_Andrew. Der frischgebackene dooyooCommunity Kapitän feiert damit einen gebührenden Einstand als PC-Käpt'n, und zwar mit dem hervorragenden Premiumbericht Der große Wurf? über das Fujitsu Lifebook A530. Der Notebook-Test überzeugte das dooyooTeam auf voller Linie. Ein verdienter Sieger! Herzlichen Glückwunsch.

dooyooTeam

hotel.de testen und gewinnen!

23/11/2010 - (12:23)

Zwei unserer Mitglieder haben sich mit Ihren Testberichten zu hotel.de bereits für den Wettbewerb für 2 Übernachtungen für 2 Personen im 4Sterne Clarion Congress Hotel Prague qualifiziert: Alles bestens meint dooyoo Kapitän templerthomas und lobt besonders die Gästebewertungen auf der Seite. Mitglied vwende222 stellt im Testbericht Suchen, prüfen, entscheiden die Übersichtlichkeit der Website hervor, kritisiert allerdings, dass leider nicht alle verfügbaren Hotels im Angebot abgedeckt werden.

Und was meinen Sie? Testen Sie noch bis zum 19.12. und gewinnen Sie eine Reise nach Prag!

Sie können uns Ihre Testberichte gerne über Facebook oder Twitter posten – einfach den Link Ihres Testberichtes kopieren und auf Facebook oder Twitter einfügen, verschicken - fertig!

Krone des Tages

23/11/2010 - (10:06)

Sapperlott. 47 Zoll, das sind allerhand. Genauer gesagt sind das riesige 117 Zentimeter. Und dann ist auch noch 3D an Bord. Wenn Freunden von höherwertigen 3D-TVs unter den dooyoos jetzt das Wasser im Mund zusammenläuft, liegen sie richtig. Es geht um den 3D-Fernseher LG 47LX9500. Aber Achtung, Speed-Leser. Dies ist ein Testbericht mit acht Kapiteln und zwölf Unterkapiteln. Also tief durchatmen, eine bequeme Sitzhaltung einnehmen und den Wahnsinns-Bericht Überragende Ausstattung, tolles Design lesen. Wenn Sie wissen wollen, wie viel Hightech in einem 3D Fernseher steckt, dann müssen Sie diesen Premiumbericht lesen. Autor ist übrigens Eckido66. Und das Beste ist, dass Eckido66 eine dicke Kaufempfehlung für den 3D-Boliden ausspricht.

Gewinne, Gewinne, Gewinne!

22/11/2010 - (14:34)

Liebe dooyoos,

Sie können sicher Ihren Augen kaum trauen, aber es gibt schon wieder einen neuen Wettbewerb und damit eine neue Chance auf einen Amazon Gutschein auf dooyoo!

Bis zum 30.11. haben Sie die Chance, einen 50 Euro Gutschein für den besten Testbericht über eines unserer heiß begehrten Produkte zu gewinnen, und das ist noch nicht alles: Zusätzlich werden die besten 10 Testberichte in den Kategorien Computer, Audio/Hifi und Fotografie mit einem 20 Euro Amazon Gutschein belohnt.

Die Teilnahme lohnt sich und ist wie auch schon bei unseren letzten Aktion offen für Mitglieder und Nicht-Mitglieder, also laden Sie Ihre Freunde ein!

Tweeten Sie uns Ihren Testbericht an @dooyoo, posten Sie ihn auf unserer Facebook Fanpage, oder senden Sie eine Mail ans dooyooTeam. Testberichte, auf die wir nicht über Twitter, Facebook oder per Mail aufmerksam gemacht werden, können wir leider nicht berücksichtigen!

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

dooyooTeam

Letzte Chance für einen Amazon Gutschein!

22/11/2010 - (11:51)

Liebe Computerberichteschreiber,

der Wettbewerb ist vorbei! Jeder von Ihnen, der noch einen Bericht für den 50 Euro Amazon Gutschein ins Rennen schicken möchte, hat noch bis morgen die Möglichkeit, uns den Link zu seinem/ihrem Testbericht in der Kategorie Computer über Facebook, Twitter oder per Mail ans dooyooTeam zu senden.

Achtung: Die Berichte müssen in der Zeit vom 18.11. bis zum 21.11. verfasst sein!

Der beste Bericht wird noch in dieser Woche bekannt gegeben.

Ab nach Prag!

19/11/2010 - (18:35)

Mit dooyoo und hotel.de können Sie 2 Übernachtungen für 2 Personen im 4Sterne Clarion Congress Hotel Prague gewinnen. Was Sie dafür tun müssen? Einfach bis zum 19.12. hotel.de auf dooyoo bewerten! Der beste Testbericht gewinnt!

Übrigens: Sie können uns Ihre Testberichte gerne über Facebook oder Twitter posten – so springen sie uns direkt ins Auge!

Favoriten der Woche!

19/11/2010 - (17:34)

Wir stellen die Favoriten der Woche vor. Diese Woche kommen sie samt und sonders aus der Kategorie des Monats Games & Spiele. Zuerst sind wir auf Fahrenheit gestoßen, die mit scharfem Verstand und viel Einfühlung den Daumen über Need for Speed: Hot Pursuit - Limited Edition (PC) senkt. Super geschrieben! Dann sind wir bei unserer Suche über den Bericht Wahnsinn! Der Ego-Shooter des Jahres 2009 eroberte die PS3! ("Nachteile: ähm...???") gestolpert. Was knoopiwahn hier schreibt, klingt nach einer erstklassigen Spiele-Empfehlung. Wow - ein mitreißender Bericht.

Ganz anders klingt das bei deinliebling. Das Autoren-Duo liebt anscheinend Verrisse. Wir empfehlen die sehr lesbaren Berichte Furchtbar, einfach nur furchtbar ("dumpfes Geballere") und Gute Grafik, mehr aber nicht ("Da haben die Entwickler einfach zu wenig Energie reingesteckt"). Und damit zu lemmels Gaming-Test, der sich mit dem Fitness-Game Vital-Coach - Spielend zur Traumfigur (DS) beschäftigt. Der Berichtetitel Wenn's hilft! klingt auf jeden Fall mehr nach Stoßseufzer als nach absolutem Must-have. Zuletzt verweisen wir auf Durch die Augen eines Helden sehen von Gaunt1, einen lässig und gekonnt geschriebenen Gaming-Bericht der Extraklasse.

Die Favoriten der Woche finden Sie wie immer im Freundeskreis des dooyooTeams.

AV-Receiver

19/11/2010 - (14:22)

So grausam kann das Leben sein. MP3-Player sind Auslaufmodelle, weil jedes noch so altbackene Handy einen Musicplayer intus hat. Auch die Zukunft von Camcordern ist ungewiss. Inzwischen nimmt jede zweite Digitalkamera, die auf sich hält, Filme in Full HD auf. Von der guten alten Stereoanlage, die von der iPod-Docking-Station vom Markt gefegt wurde, wollen wir erst gar nicht anfangen.

Jetzt hat es auch die Receiver erwischt. Kein Mensch kauft mehr Stereo-Receiver. Alle wollen Surround-Receiver. Die verstehen sich nicht nur auf Töne, sondern befördern jedes noch so hoch aufgelöste Bildmaterial nach Belieben von einem Gerät zum anderen. Deshalb finden Sie alle Receiver auf dooyoo ab sofort in der Kategorie AV-Receiver.

Heiß

19/11/2010 - (14:13)

Lust auf was Heißes? Dann lesen Sie den neuesten Testbericht zu unseren heiß begehrten Produkten. Mr_Andrew testet das Office-Notebook Lifebook A530 von Fujitsu und fragt: Der große Wurf? Übrigens: Mr_Andrew ist neuer dooyooCommunity Kapitän für die anspruchsvolle Kategorie Computer. Im O-Ton von Mr_Andrew hört sich das so an: "Mit Computern kenn ich mich ganz gut aus und meinen Senf gebe ich bekanntermaßen auch ganz gern dazu." Wenn das nicht mal eine gute Qualifikation ist. Wir wünschen viel Erfolg als dooyooCommunity Kapitän.

Computerexperten aufgepasst!

18/11/2010 - (11:50)

dooyoo belohnt den besten Testbericht, der in der Kategorie Computer bis zum Sonntag, den 21.11. geschrieben wurde, mit einem 50 Euro Amazon-Gutschein!

Teilnehmen können sowohl Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder, also erzählen Sie Ihren Freunden davon, und laden Sie sie auf unsere Facebook Fanpage ein, denn hier oder aber über Twitter an @dooyoo müssen Ihre Testberichte gepostet werden.

Ran an die Tasten und viel Glück!

Bewerten, gewinnen, verreisen!

17/11/2010 - (16:57)

Liebe dooyoos,

ist es bei Ihnen zu Hause auch so grau wie bei uns in Berlin? Der November macht seinem Namen alle Ehre und schleiert uns in eine graue Masse von Nebel und Regen.

Sie wollen dem Alltagstrott entfliehen? Einfach mal weg? dooyoo schickt Sie und eine Begleitperson für 2 Nächte zum Weihnachtsshopping nach Prag!

Was Sie dafür tun müssen? Schreiben Sie bis zum 19.12.2010 einen sehr guten Testbericht über hotel.de und gewinnen Sie einen Gutschein für 2 Nächte im 4Sterne Clarion Congress Hotel Prague. Bis zum 31.12.2011 können Sie diesen bei unserem Partner hotel.de einlösen.

Der Gewinner wird in der Woche ab dem 20.12.2010 bekannt gegeben. Wir drücken allen Teilnehmern ganz fest die Daumen.

Ab sofort: BD, DVD, HDD

16/11/2010 - (17:08)

Wir gehen mit der Zeit und benennen die Kategorie DVD-Rekorder in BD/DVD/HDD Rekorder um. Hier finden Sie neben den klassischen DVD-Rekordern ab sofort Hightech-Aufnahmegeräte wie die Blu-ray-Rekorder Panasonic DMR-BS785 und Panasonic DMR-BS850. Zum DMR-BS850 meinte die Zeitschrift Video übrigens: "Das sind fünf Geräte in nur einer Box..." Apropos: Sie haben einen nagelneuen Blu-ray-Rekorder? Dann sofort Testbericht schreiben!

Krone des Tages

16/11/2010 - (09:09)

Entspannung, Wohlfühlen, neue Kraft tanken - das ist genau das Richtige in dieser dunklen Jahreszeit. Besonders an diesem schmuddeligen Dienstag Morgen, der dem November alle Ehre macht - in Berlin jedenfalls gießt es in Strömen. In puncto Entspannung ist DieJai seit ihrem klasse Wellness-Bericht Gefühle heilen mit Reiki eine der Expertinnen für fernöstliche Gesundheit auf dooyoo. Jetzt hat DieJai nachgelegt und mit Reiki - eine sanfte Heilmethode einen weiteren informativen, großartigen Bericht rund um die Heilmethode Reiki geschrieben. Machen Sie sich einen Kaffee oder noch besser einen Grünen Tee, lehnen Sie sich zurück und lesen Sie diesen wohltuenden Bericht.

Unser Angebot an alle Weihnachtsmänner

12/11/2010 - (16:52)

Wir machen dooyoo winterfest. Wenn wir ehrlich sind, denken wir dabei auch schon etwas an Weihnachten (aber nur ein ganz kleines bisschen). Wir haben in den letzten Tagen jede Menge attraktiver Produkte hochgeladen. Anders ausgedrückt: Wir haben Ihnen Hunderte, ach was: Tausende neuer Möglichkeiten zu Testberichten gegeben.

1. Technik. Wow, hier haben unsere Techniker ganze Arbeit geleistet. Neben den neuesten 3D-Fernsehern finden Sie hier alles, was die Herzen von Technikfans höher schlagen lässt. Da ist zum ersten der Wohnzimmer-PC Asus Eee Top ET2400INT mit Touchscreen und integrierten Blu-ray-Player. Zum zweiten das günstige Allround-Notebook Samsung R540 Miho. Und zum dritten die Neu-Auflage des Multimedia-Receivers Apple TV für Video-Streaming-Fans. Sie sehen, wir fühlen uns gewappnet für die ausgefallensten Wünsche Technik-affiner Weichnachtsmänner.

2. Haushalt. Auch hier drängeln sich die Newcomer. Haushaltsgeräte sollen Gerüchten zufolge ganz oben auf den Wunschlisten von Ehemännern (Elektro Rasierer), gestressten Hausfrauen (Espressomaschinen) sowie verwöhnten Gourmets (Raclettes und Tischgrills) stehen. Falls Sie weitere Ideen brauchen - hier sind die Favoriten des dooyooTeams. Werfen Sie einen Blick auf die schnieke Nespresso-Maschine Krups XN 2003, die nagelneue Philips Sonicare HX 6992 und die Desperate Housewives Hairstyler für die (weiblichen) Fans US-amerikanischer Hausfrauen-Serien.

3. Weihnachtsdeko. Ein bisschen Weihnachtsstimmung darf schon sein, oder nicht? Auch hier haben wir vorgesorgt. Nette Deko-Ideen für die kuschelige Jahreszeit finden Sie bei uns unter Weihnachtsschmuck. Hier finden Sie alles von A wie Adventskranz bis zu X wie die X-mas Germany Zaunanlage. Aber auch unter Dekoleuchten finden leidenschaftliche Fans von Weihnachtsbeleuchtung aller Art tolle Lichtdekos für Innen und Außen. Hach, wie lieben wir diesen LED-Leuchtdeko-Schnickschnack von Konstsmide - besonders das süße LED 3D Rentier.

dooyoo heiß begehrt

12/11/2010 - (16:16)

Vielen Dank für Ihren Beitrag zu unseren heiß begehrten Produkten. Zuerst schrieb Magiccpt den Bericht Mit Sicherheit durch Schnee und Eis über den Continental Wintercontact TS 830 195/65 R15, der beim Test von Stiftung Warentest 2008 auf Platz zwei landete. Tausende von Autofahrern, die nach dem richtigen Winterreifen für die kalte Jahreszeit suchen, werden begeistert sein. Dann meldete sich sexahexa mit dem Handytest Schönes Handy zum erschwinglichem Preis über eines der derzeitigen Top-Handys auf dooyoo, das Touchscreen-Handy LG Arena II KM570.

Schreiben auch Sie zu den heiß begehrten Produkten auf dooyoo!

dooyooTeam

Krone des Tages: fast alles perfekt

11/11/2010 - (11:35)

Ja, wir wissen, Makeup ist eine der ganz großen Stärken von dooyoo. Hier leistet die dooyooCommunity jeden Tag ganze Arbeit mit Beauty-Tests zu Eyelinern, Makeup und Mascara von L'Oréal, Nivea, Jade Maybelline und, und, und... Zu den Makeup-Junkies gehört eindeutig Lilaaa, die soeben ihren "gefühlten 100. Bericht über einen Concealer bzw. über Camouflage" geschrieben hat. Was uns an den Kosmetik-Tests von Lilaaa besonders gefällt, ist die objektive, unvoreingenommene Produktbewertung - frei nach dem Motto: Wenn's nicht gut ist, ist es halt einfach nicht gut. So, jetzt aber zu dem gefühlten hundertsten Bericht mit dem Titel Fast alles perfekt abgedeckt. Der Bericht ist leicht und locker geschrieben und bietet - klaro - eine sehr sorgfältige Abwägung der Vor- und Nachteile der Artdeco Camouflage-Creme. Perfekt! Genau so wollen Online-Shopperinnen das auf dooyoo haben: fundierte Kaufberatung zu den angesagten Makeup-Produkten.

Neu: Netzwerk-Audioplayer, ähhh Internetradios

10/11/2010 - (12:58)

Wenn wir ehrlich sind, müssen wir sagen, dass "neu" nicht ganz stimmt. Wir hatten sie alle schon, aber jetzt haben wir sie in einer nagelneuen Kategorie zusammengefasst. Netzwerk-Audioplayer oder besser gesagt Internetradios finden Sie ab sofort unter Netzwerk-Audioplayer. Und was bitte ist ein Internetradio? Das sind diese Dinger, die über Ethernet oder WLAN Internetradioprogramme anzapfen und wiedergeben. Der Vorteil für den Radiohörer: Er kann Tausende von internationalen Radiostationen im heimischen Wohnzimmer anhören. Eine dieser Wunderkisten ist das Terratec Noxon 90elf, über das DukeOnline den tiefschürfenden Bericht Radio Genialität und kleiner Preis in Kombination! geschrieben hat. DukeOnline hat für seinen Top-Bericht übrigens innerhalb eines Jahres satte 1105 Lesungen eingeheimst. Dies nur als kleiner Hinweis darauf, wie begehrt diese Netzwerk-Audioplayer, ähhh Internetradios aktuell sind.

dooyooTeam

Neu: alles für den kleinen Fratz

10/11/2010 - (09:11)

Die beeindruckende Aktivität der dooyooCommunity bei den letzten dooyoo Champions - Thema: Familie - ist uns in guter Erinnerung. Jetzt schieben wir das große Herbst-Update in der Kategorie Familie nach. Mit dabei sind Hunderte neuer Produkte für alle neugierigen Eltern und solche, die es werden wollen. Neu in unserem Katalog sind auch Renner aus dem Esprit-Katalog wie der Sportwagen Esprit Vegas oder der Kombiwagen Esprit Jet Shop'n Drive.

Online-Shopper können auch in Kinderzubehör spannende Neuigkeiten für unsere Kleinsten entdecken. Mit dem quietschbunten Badethermometer Chicco Oktopus macht Planschen gleich viel mehr Spaß. Aber auch die Esprit Krabbeldecke gehört zu den Newcomern auf dooyoo, ebenso wie Vieles in Stillen & Füttern oder die Lauflernhilfe Hauck Player, in dem Ihr kleiner Fratz ganz schnell lernt, auf den eigenen Beinen zu stehen. Und falls Sie noch einen Namen für den nächsten Familienzuwachs suchen: Die beliebtesten Kindernamen 2009 waren Mia und Leon vor Hannah und Lukas. Und 2010 liegen Lea und Emma im Trend...

Schauen Sie auch in den nächsten Tagen nach tollen Neuigkeiten unter Neue Produkte in Familie. Klar, dass wir auf Ihre Testberichte gespannt sind.

Winterzeit, Winterreifenzeit!

09/11/2010 - (15:39)

Rüsten auch Sie auf für den Winter? Unsere Online-Shopper jedenfalls suchen fieberhaft nach dem passenden Reifen, um ihr Auto winterfest zu machen, und sind dabei auf Ihre Kaufberatung angewiesen! Unser Mitglied tittentier hat bestimmt schon einige unserer Besucher mit ihrer Empfehlung für den Goodyear Ultra Grip 7 glücklich gemacht, denn schließlich kommt sie mit den Reifen ihrer Wahl über jeden Berg! User xunthait hingegen ist überhaupt nicht überzeugt von seinen Trayal T 200: Verschleiß und Fahrverhalten lassen ihn von einem bescheidenen Ende resümieren.

Haben Sie schon verglichen? Oder sind Sie seit Jahren überzeugt von einer Marke? Erzählen Sie uns davon!

Unter unseren heiß begehrten Produkten finden Sie diese Woche sechs verschiedene Reifenpaare, die darauf warten, getestet zu werden. Da wäre zum Beispiel der Dunlop Winter Response, der Continental Wintercontact oder der Vredestein Snowtrac, die sich in Eis und Schnee beweisen wollen.

Die Online-Shopper und dooyoo freuen sich auf Ihre heiß begehrten Winterreifen-Testberichte, die wir diese Woche mit 100 Extrameilen vergüten. Der beste Testbericht über einen der heiß begehrten Winterreifen wird mit 200 Extrameilen belohnt und in unserem Newsticker vorgestellt. Schauen Sie sich bei unseren heiß begehrten Produkten um - und füllen Sie mit Ihrer Kaufberatung Ihren Amazon Wunschzettel!

Beachten Sie hierzu bitte unsere dooyoo Netiquette: Schreiben Sie ausschließlich über Produkte, die Sie tatsächlich besitzen!

Ist Ihr Testbericht gepostet, kontaktieren Sie bitte das dooyooTeam am besten über Twitter @dooyoo, #winterreifen. Sie folgen uns noch nicht auf Twitter? Na dann aber schnell!

Alternativ können Sie Ihren Bericht auch auf unserer Facebook-Seite, oder kontaktieren Sie uns per dooyooMail.

Sie selber besitzen keine Winterreifen, einer Ihrer Freunde oder Verwandten jedoch schon? Empfehlen Sie uns weiter und helfen Sie Ihren Liebsten zu einem Schnellstart in die dooyooCommunity!

Krone des Tages: doppelt begeistert

09/11/2010 - (09:07)

HDTV-Sat-Receiver sind die neuen Lieblinge im heimischen Elektro-Gerätepark. Sie können nämlich HD, verstehen sich also auf hochauflösendes Satellitenfernsehen (HD+ etc.), und das ist derzeit das Nonplusultra, was TV-Qualität in deutschen Landen angeht. Doppelte Freude kommt auf, wenn der Receiver nicht nur eine, sondern gleich zwei HDTV-Sendungen parallel aufnimmt. Kein Wunder, dass wolfgangdeusch über den Technisat Digicorder HD S2 Plus sozusagen doppelt begeistert ist und nach einem perfekten Test in bekannter dooyoo-Qualität sagt: The Winner is Technisat. Wir vom dooyooTeam sagen: The Winner is.... wolfgangdeusch. Gratulation zur Krone des Tages.

Deins, meins

08/11/2010 - (14:19)

Liebe dooyoos,

Herstellerangaben wie Inhaltsstoffe sind wichtig für den Verbraucher. Auch in Ihrem Testbericht. Noch wichtiger für den Verbraucher ist allerdings Ihre persönliche Einschätzung dieser Inhaltsstoffe. Das Kopieren von Herstellerangaben zum Produkt oder von Inhaltsangaben zum Beispiel von Filmen oder Büchern hingegen ist nicht nur nicht hilfreich, sondern kann sogar eine Urheberrechtsverletzung darstellen.
Kopieren Sie Inhalte anderer Autoren, so begehen Sie eine Straftat. Auch bei Zitaten, zum Beispiel aus wikipedia, gibt es eine Höchstzahl von Wörtern, die zitiert werden darf.

Kochrezepte sind nicht urheberrechtlich geschützt - das gilt allerdings nicht für deren wortgetreue Übernahme. Genauso ist es missbräuchlich, Herstellerangaben zum Beispiel von Test-Instituten wortwörtlich zu übernehmen. Das Kopieren fremder Inhalte widerspricht der dooyoo Netiquette und kann strafrechtliche Folgen für Sie haben. Achten Sie bitte deshalb darauf, dass sie nur bedingt zitieren, Ihre Quelle immer nennen und dass vor allen Dingen der von Ihnen verfasste Inhalt - Ihre eigene Erfahrung und Meinung - den größten Teil des Testberichts ausmacht. So helfen Sie Verbrauchern.

Weg mit der Herbstdepression, her mit den ultimativen Verwöhnprodukten

05/11/2010 - (10:08)

Was machen, wenn es draußen stürmt und regnet? Einfach zu Hause bleiben und sich um das eigene Wohlbefinden kümmern - das empfehlen dooyoos.

1. Tun Sie was für sich. Unter den dooyoos finden sich großartige Beauty-Experten, die am besten wissen, was richtig gut tut. Die Garnier Bio Aktiv Reichhaltige Intensivpflege steht aktuell ganz weit oben auf der Weg-mit-der-Herbstdepression-Her-mit-den-ultimativen-Verwöhnprodukten-Liste, Lisa_Marie und tisca warten dazu mit wertvollen Pflegetipps auf. Beauty-Tipps von dooyoo-Beauty-Experten gibts auch zur Oil of Olaz Total Effects Touch of Foundation, mit der sich 55pfiffikus, sylviadzt, sunrise67 und nochmals Lisa_Marie verwöhnen. Ähnlich angesagt: die Garnier Bio Aktiv Reichhaltige Intensivpflege, für die tästpersohn und Dropsie großartige Tests geschrieben haben.

2. Spiele, Spiele, Spiele. Gaaaaanz weit oben auf der Hitliste der dooyooCommunity: Schlag den Raab. Das Spiel zur TV-Sendung von Ravensburger kommt mit einer dicken Empfehlung von xerxes81. Für hoin2 geht ohne Spannung gar nichts. hoin2 schlägt mit Die drei ??? Adventskalender, einem pfiffigen Mix aus Adventskalender und Brettspiel, gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Neu ist die Yvio Konsole aus dem Hause Public Solution, die nicht nur schlauer macht, sondern laut Lucky06 auch jede Menge Spaß.

3. Ruhe genießen ist wichtig - am besten auf einem kuscheligen Sofa. Noch besser räkelt es sich nur auf einem Sitzsack. Die dooyooCommunity schwört auf den Fatboy Original, der sowohl Sorsha79 (Fetter Junge) als auch Qantas (Mein persönlicher Wohnzimmer-Luxus) vom Hocker haut. Unser zweites Top-Produkt aktuell: der Knauf Sitzsack - ideal zum Kuscheln.

4. Tun Sie was für Ihre Fitness. Besser jetzt mit dem Training anfangen, als sich nach Weihnachten über zu viele Pfunde zu ärgern. Wer schwitzen will, muss leiden - das ist Motto von ohhappy, der mit der Adidas Gewichtsweste glücklich - und fit - wird. Weniger Schweiß, aber mehr Konzentration ist beim Airex Balance Pad Plus angesagt. kimpoldi hebt den Daumen und sagt Das Gleichgewicht und die Balance müssen stimmen ...

Wir wünschen Ihnen viel Ruhe und Entspannung - und schreiben Sie uns, wie Sie das am besten geschafft haben :-)

dooyooTeam

Krone des Tages: Wenn Frauen...

04/11/2010 - (09:10)

Wenn Frauen telefonieren, muss nicht unbedingt alles anders sein. Eigentlich ist gar nichts anders, es sei denn, frau telefoniert mit einem Frauenhandy. giselamaria erhebt zwar Einspruch gegen die Bezeichnung Frauenhandy ("FRAUEN-Handy, also echt..."), aber mal ehrlich, wie viele Männer haben Sie schon mit dem Samsung S7070 telefonieren sehen? Schließlich hört das Samsung auch noch auf den Namen "Glamour", und die Waben-Optik ist unter uns gesagt ein echter Hingucker. Im übrigen stimmen wir dooyooCommunity Kapitän Qantas von ganzem Herzen zu, wenn er sagt: "Es muss nicht immer der neueste Schnickschnack in einem Handy stecken..." Wie dem auch sei, Qantas' Test heißt auf jeden Fall Samsungs Frauenhandy 2010. Qantas bietet Online-Shopperinnen, die Ausschau nach einem günstigen, eleganten Handy halten, einen Rundum-Sorglos-Test in bekannter dooyoo-Qualität.

Kategorie des Monats

03/11/2010 - (09:27)

... ist Games & Spiele. Deshalb freuen wir uns einen ganzen Monat lang ganz besonders über Ihre Gaming-Berichte. Denn jeder Bericht zu Nintendo Wii, PC Spiele, Playstation Portable Spiele oder zu einer der anderen Unterkategorien in Games & Spiele nimmt automatisch an den dooyoo Champions teil. Schreiben Sie und gewinnen Sie. Der Countdown läuft.

Die Gewinner: dooyoo Champions und Testbericht des Monats

01/11/2010 - (16:37)

Nicht einmal Halloween konnte uns von der Kür der dooyoo Champions abhalten. Das Thema der Champions hieß passenderweise Familie und Kinder, und erwartungsgemäß haben sich Mütter und Väter mächtig ins Zeug gelegt, um den besten Testbericht zu schreiben. Wir können nicht sagen, dass uns die Entscheidung dieses Mal leicht fiel. Doch jetzt heißt es Vorhang auf für die Gewinner.

Herausragender dooyoo Champion ist LucaLeandro. Sie schrieb sich mit dem rasanten Bericht Unser neuer, wendiger Flitzer! auf Platz 1 der dooyoo Champions. Herzlichen Glückwunsch! Dicht dahinter landete peppermint_patty, die sich mit Für ein 'grünes Gewissen' beim Einmalwindelwechsel in die Herzen aller Mütter und Väter schrieb, und davon gibt es bekanntlich ziemlich viele auf dooyoo. Den dritten Platz eroberte Lucky130 nach harter Prüfung vor den Mitbewerbern. Ihr Premiumbericht Auch ich darf füttern ist die optimale Lektüre für stillende Mütter.

Fehlt nur noch der Testbericht des Monats. Das Thema Zahnpflege ist fast so alt wie die Menschheit. antjeeule hat diesem Thema mit dem Bericht Jetzt zeig' ich Euch freudestrahlend meine Zähne! ein weiteres wichtiges Kapitel hinzugefügt. Dieser Testbericht ist perfekte Kaufberatung für alle Zähneputzer und glänzt mit vielen Hintergrund- und Detailinformationen. Herzlichen Glückwunsch, antjeeule.

Wer sich die Gewinner in aller Ruhe ansehen will, ist wie immer auf unserer Wettbewerbeseite an der richtigen Stelle.

Krone des Tages: ein Busunternehmen

01/11/2010 - (11:14)

Der Bericht hat allen anderen das gewisse Etwas voraus. Er verbindet umfassende Verbraucherinformation mit vielen persönlichen Erfahrungen und ist überdies äußerst lesbar. Worum es geht? Buecherjule war auf einem Betriebsausflug und testete nebenbei das Unternehmen Leupold Bustouristik. Busreisen sind bekanntlich nicht jedermanns Sache, aber nach der Lektüre des Reiseberichts Hymne auf ein Busunternehmen! dürfte auch der eine oder andere Skeptiker sich überzeugen lassen.

Ab ins Bett, törööööö!

29/10/2010 - (13:18)

Nur noch wenige Tage bis zur Entscheidung. Der Oktober ist Familien-Monat auf dooyoo. Deshalb dreht sich alles um unsere kleinen Wonneproppen. Das ist Grund genug, um Sie noch einmal so richtig heiß auf die dooyoo Champions zu machen. Und wie geht das besser als mit einigen super Testberichten, die engagierte Eltern schreiben?

peppermint_patty macht den Anfang mit dem Julius Zöllner Wickelkissen, das vor allem dann gebraucht wird, wenn der kleine Fratz bereit fürs Wickeln ist. "Anschmiegsam, kuschelig, warm, weich, schönes Design" sagt peppermint_patty in dem Elterntest neuartige Wickelunterlage.

Schulranzen oder Schulrucksack? Wofür sich meerifan1 entschieden hat, dürfte nach dem Lesen von Mein Elfjähriger Sohn wollte ein Tattoo:-.))))))))))))) klar sein. Sie empfiehlt unschlüssigen Müttern und Vätern den Take it Easy Schulrucksack Tattoo - "nur die Preise sollte man vorm Kauf doch vergleichen". Aber das geht ja prima auf dooyoo.

dooyooCommunity Kapitän der Kategorie Familie EmskoppEL darf hier natürlich nicht fehlen. Sie testet den Scout Matchsack Mega Race Für den Sport. Für größere Kinder ist der allerdings nichts, denn dann "wird es platzmäßig doch schon sehr eng."

LucaLeandro hebt den Daumen beim Pegasus Capt'n Sharky Stifte Etui (Für die Stifte kleiner Piraten =)), und nana75 macht ordentlich Stimmung mit Ab ins Bett töröööööööö Teil 2. Im Test bei Ihr: das Julius Zöllner Bennystar Bettset.

Krone des Tages: Wrrooooom

29/10/2010 - (13:05)

Viieeelen Dank für Ihre Geduld und Ihre Rücksicht auf unsere, ähem, kleinen Problemchen. Umso mehr freuen wir uns, dass die Testberichte wieder reichlich von der dooyooCommunity eingestellt werden, seit es wieder möglich ist, Berichte zu veröffentlichen. Und auch die Kronen sind wieder da. Unsere Krone des Tages kommt vom dooyooCommunity Kapitän EmskoppEL, die den Opel Omega 3.0 V6 getestet hat. Ihr Bericht heißt einfach Mein Opel Omega MV 6. EmskoppELs spannender, informativer Bericht war die bevorzugte Morgenlektüre des dooyooTeams.

Ihre Testberichte

28/10/2010 - (17:53)

Liebe dooyoos!

Ab sofort können Sie wieder wie gewohnt neue Testberichte schreiben oder Ihre alten aktualisieren.

Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!

Testberichte

27/10/2010 - (17:08)

Das wäre geschafft. Die meisten Testberichte sind wieder da. Jetzt kümmern wir uns intensiv um die restlichen Testberichte, und wir sind zuversichtlich, dass wir auch bei den noch fehlenden Mitgliederberichten bald Entwarnung geben können.

Die liebe Technik

26/10/2010 - (15:21)

Liebe dooyoos!

Einige von Ihnen haben bereits bemerkt, dass die Testberichte zurzeit nicht richtig angezeigt werden. Dies betrifft leider alle Premiumberichte auf der Seite. Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung des Problems. Bitte haben Sie ein wenig Geduld, bis Ihr Bericht wieder vollständig angezeigt wird.

Ihre Testberichte wurden nicht gesperrt oder gar gelöscht. Die Berichte werden in Kürze wieder zu sehen sein.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Krone des Tages: vom Flüstern und anderen Tätigkeiten

26/10/2010 - (09:19)

Pssst. Jetzt geht es ganz leise zu. Wir vom dooyooTeam flüstern nur noch. elfenblume56 testet den Geschirrspüler Miele G 1225 SCi EcoLine. Wo EcoLine draufsteht, muss auch Öko drin sein, sagt sich elfenblume56. Und weil Öko nicht nur energiesparend, sondern auch lärmreduzierend heißt, findet es die dooyoo-Userin besonders gut, dass der Miele leise zu Werke geht. Deshalb ist der flüsterleise Miele-Geschirrspüler das ideale Gerät für Leisetreter und Haushalte mit großem Spülaufkommen, denn mit 14 Gedecken zählt die Maschine zu den geräumigen ihrer Zunft. Lesen Sie den informativen, kaufberatenden und erstklassig geschriebenen Testbericht Die Geschirrflüsterin. Das Fazit lautet übrigens: "leise und nicht verfressen". Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

Neu: weitere 4 Kategorien in Firmenbedarf

25/10/2010 - (12:32)

Wir spucken weiter in die Hände und bauen die Kategorie Firmenbedarf um. Ab heute können Sie in den Unterkategorien Laminiergerät, Locher und Papierschneidemaschine nach Lust und Laune shoppen - und natürlich Ihre Berichte einstellen. Neu ist ebenfalls die Kategorie Translator, in der Dutzende elektronischer Wörterbücher für Reise und Urlaub auf Ihre Bewertung warten. Wenn Sie Ihr Heimbüro neu einrichten wollen, ist jetzt also genau der richtige Zeitpunkt.

Lecker: Jetzt ist Römertopf-Zeit

25/10/2010 - (09:46)

Mmmhh... Wie das duftet! Kochen Sie gerne mit dem Römertopf? Wenn ja, dann kennen Sie sicherlich schon die besten Römertopf-Gerichte der dooyooCommunity. Eines klingt leckerer als das andere. Uns vom dooyooTeam hat es besonders das Rezept Schmorhähnchen mit Aprikosen von stefan103 angetan. Ab sofort haben wir auf dooyoo auch die ganze Palette von Römertöpfen in unserem Katalog. Berichten Sie uns also von Ihren Erfahrungen mit dem Römertopf - ob mit dem Römertopf Bratapfel, dem Römertopf Klassiker oder dem Römertopf Maxibräter. Alle Römertopf-Freunde auf dooyoo warten auf Ihre Berichte.

Krone des Tages: Toll! Zwei Wochen Fuerte

22/10/2010 - (12:03)

Aber dann... Was nützt der schönste Wohlfühl-Urlaub mit extra viel Sonne, wenn das Hotel nicht den Erwartungen entspricht? maus1980 checkte im Hotel Barcelo in Jandia Playa auf Fuerteventura ein. Eines vorneweg: Der Bericht ist große Klasse und wird vielen Urlaubern, die nach Fuerteventura wollen, eine große Hilfe sein. Das Dumme war nur, dass auf jede positive Überraschung prompt eine negative folgte. Die Poollandschaft ist super. Aber Sonnenschirme gab's nicht. Getränke waren all inclusive. Aber der Weg zum Strand war so was von mühevoll. Das Wetter? Traumhaft! Aber die Matratzen: steinhart. Und erst die Toilettenspülung, wenn die nachts loslegt, ist an Schlaf nicht mehr zu denken. Liebe Fuerte-Fans, lesen Sie den Hoteltest Schönes Hotel mit vielen Nachteilen. Hinter diesem Bericht steckt ein schlauer Kopf. Danke, maus1980.

dooyooTeam

Teilen Sie gute Kaufberatung!

20/10/2010 - (17:31)

Schon bemerkt? Seit heute gibt es auf dooyoo den Facebook "Teilen“ Button neben jedem Testbericht auf www.dooyoo.de. Das heißt, Sie und alle dooyoo-Besucher können sowohl Ihre eigenen Testberichte, als auch jeden Testbericht, den Sie mögen und wertschätzen, mit dem "Teilen“ Button weiter verbreiten. So können Sie und andere Online-Shopper neben dem "Danke“ Button nun auch aktiv hervorragende Kaufberatung belohnen. Das gefällt uns!

Website des Jahres 2010

20/10/2010 - (10:25)

Sie mögen dooyoo? Dann wählen Sie dooyoo zur Website des Jahres 2010. Einfach hier klicken und Ihre Stimme abgeben.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Neu: 4 Kategorien in Firmenbedarf

20/10/2010 - (09:13)

Achtung Bauarbeiten! Wir räumen in der Kategorie Firmenbedarf auf. Erstes Ergebnis sind vier neue Unterkategorien, die mit mehreren hundert neuer Produkte für Büro, Heimbüro und Schreibtisch ausgestattet wurden. Die neuen Kategorien heißen Paket / Briefwaage, Bindesystem und Kassensystem. In der ebenfalls neuen Kategorie Heftgerät finden Sie ab sofort Blockhefter, Bürohefter, Elektrische Hefter und Enthefter. Besonders hier sind wir auf Ihre Berichte gespannt.

Krone des Tages: Hosentaschenknipse

19/10/2010 - (09:08)

Testberichte zu neuen Digitalkameras sind begehrt. Besonders wenn sie auf dooyoo geschrieben werden. Denn das heißt erstklassige Kaufberatung, die Käufern bei Auswahl und Kauf ihrer Lieblingskamera hilft. Eckido66 testet auf dooyoo die Sony Cyber-shot DSC-W350. Wir vom dooyooTeam wissen, dass da ein erstklassiger Verbrauchertest herauskommt, wenn Eckido66 einmal richtig loslegt. Der mit vielen Details und üppigem Fotografenwissen nicht geizende Premiumbericht Eine funktionelle und preisgünstige Hosentaschenknipse ist unsere Krone des Tages.

dooyooTeam

Werden Sie dooyoo-Fan auf Facebook!

15/10/2010 - (14:05)

dooyoo auf Facebook - das bedeutet für Sie: Die neuesten Updates aus dem dooyoo Hauptquartier, Diskussion und Informationsaustausch, neue dooyoo-Freunde finden und alte wiederfinden, Ideen teilen, oder einfach nur "Hallo" sagen... Jetzt gleich die dooyoo Fanpage anklicken und Ihre Freunde einladen! Wir freuen uns auf Sie!

Cameron Diaz vor Brad Pitt vor Mario Barth

15/10/2010 - (11:46)

Promi-Fans haben es im Zeitalter des Internets nicht leicht. Kaum haben Sie ein Foto von Lena Meyer-Landrut downgeloadet und zack - schon ist der PC mit Malware, also mit bösartiger Software, infiziert. Deshalb erstellen Sicherheitsexperten regelmäßig Listen von besonders "gefährlichen" Promis. Eine Studie von McAfee mit dem schönen Titel "Most Dangerous Celebrities" gibt jetzt Auskunft darüber, wie gefährlich ein Promi-Klick ist. Auf Platz 1 in den USA steht Cameron Diaz. Die Wahrscheinlichkeit, sich bei einem Promi-Download zum Thema Cameron Diaz eine Malware einzufangen, liegt bei 9,67%. Anders ausgedrückt: Jeden Zehnten erwischt es. Auf Platz zwei folgt Julia Roberts (8,89%). Der Mann mit dem höchsten Risikofaktor in Sachen Promi-Download ist Brad Pitt auf Platz fünf (8,11%).

Anders sieht es in Deutschland aus. Die Gefahr, sich bei einem Download z.B. eines Fotos von Lena Meyer-Landrut eine Malware einzufangen, liegt laut Studie bei 5,7%. Michelle Hunziker schafft es auf 5,5%. Promi-Downloads sind in Deutschland im Allgemeinen etwas weniger risikoreich als in den USA. Eines hat Deutschland aber den Vereinigten Staaten voraus: Der "gefährlichste" Mann folgt schon auf Platz vier. Es ist Mario Barth mit stolzen 4,9% Promi-Download-Risiko.

Quelle: McAfee Most Dangerous Celebrities

Krone des Tages: Bohren, Hämmern und Schrauben

15/10/2010 - (09:08)

Akku-Bohrhämmer sehen aus wie eine Bohrmaschine und bohren, hämmern und schrauben - die, die nur schrauben, heißen übrigens Bohr-Akkuschrauber und die, die nur schrauben und bohren heißen Akku-Bohrschrauber. Ein Akku-Bohrhammer ist im Prinzip eines dieser intelligenten Multifunktionsgeräte wie Drucker mit Scan-, Kopier- und Faxfunktion oder wie das Apple iPhone, die unsere Zeit einfach hervorbringt. Bosch sagt über den Akku-Bohrhammer Bosch Uneo: "Hämmert, bohrt und schraubt sich in jeden Untergrund". Und wie sieht das im dooyoo-Test aus? boomer0071 sagt über den Uneo: "Es macht richtig Spaß, damit zu arbeiten, weil er auch für mich als Frau geeignet ist und ich damit auch über Kopf arbeiten kann ohne dass mir der Arm runterfällt". Einziger Schwachpunkt laut boomer0071: die Akkulaufzeit. Klar, da ist das iPhone einfach besser. Lesen Sie den Akku-Bohrhammer-Praxistest Kleines, handliches Kraftpaket. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

Noch mehr Neues

14/10/2010 - (18:03)

Heute ist der Tag der Uploads. Denn heute haben wir nicht nur das Neueste aus der Welt der Technik hochgeladen (siehe unten). Auch in den Kategorien Tierpflege und Tierfutter haben wir Hunderte neuer Produkte von A wie Aquariumszubehör bis Z wie Zierfischfutter hochgeladen. Unter den Marken finden Sie u.a. Tetra, Trixie, Dennerle, Dibo, Eukanuba, 8in1 und viele andere - aber die kennen die Tierliebhaber unter den dooyoos sowieso besser als wir. Einen Teil des Uploads sehen Sie wie immer hier.

Brandneu

14/10/2010 - (14:59)

Unsere Techniker haben Überstunden gemacht und die Top-Neuigkeiten aus Computer, Audio, Video und Foto in unseren Katalog integriert. Es sind einige Geräte dabei, die dem dooyooTeam besonders auffielen, weil sie das gewisse Etwas haben. Zum Beispiel das Netbook Samsung NC10 Plus, das mit seinem unwiderstehlichen Fliegengewicht-Charme das ideale Arbeitsgerät für überzeugte Couch-Potatoes ist. Denn mit dem Samsung surfen Sie einfach überall in Ihrer Wohnung, ohne dass Sie das Leichtgewicht überhaupt auf Ihren Kniescheiben spüren.

Ähnlich schick, aber nicht ganz so leicht ist der Wohnzimmer-PC MSI Wind Top AE1920. Der Wind Top ist auf Energieeffizienz getrimmt. Sie füttern ihn am besten mit allen Multimedia-Dateien, die Sie in Ihrem Haushalt finden können. Und wenn Sie schon immer der Meinung waren, dass Ihre kostspielige Spiegelreflexkamera zu empfindlich für Kindergeburtstage und Spontanpartys ist, dann ist die günstiger-gehts-nimmer-Kamera Kodak Easyshare M531 garantiert das Richtige für Sie. Last but not least, falls Sie nie mehr im Leben genau da ankommen wollen, wo Sie auf keinen Fall hin wollten, dann, ja dann muss es vielleicht sogar das Navigationssystem Navigon 70 Premium Live mit Fahrspurassistent sein. Wir warten auf Ihre Testberichte.

Lesen und gelesen werden

13/10/2010 - (16:55)

Liebe dooyoos,

aus aktuellem Anlass möchten wir Sie noch einmal an unsere dooyoo Netiquette erinnern, insbesondere daran ehrlich zu bewerten und aufmerksam zu lesen.

Leider müssen wir häufig User verwarnen, die Berichte befreundeter Mitglieder bereits nach wenigen Sekunden abklicken und eine sehr hilfreich Bewertung abgeben, ohne den Testbericht vorher aufmerksam gelesen zu haben. Viele von Ihnen erzählen uns dazu, sie hätten diese Berichte bereits zuvor auf anderen Plattformen gelesen. Sie werden sicherlich verstehen, dass dies für das dooyooTeam irrelevant ist, da wir diese Aussagen erstens nicht überprüfen können und Sie zweitens für Ihre Testberichte auf dooyoo, auch wenn Sie sie bereits auf einer anderen Plattform veröffentlicht haben, erneut vergütet werden. Diese Vergütung können wir jedoch nur gewährleisten, wenn hier kein Missbrauch betrieben wird.

Übrigens: Bei dooyoo wird jedes Mitglied gleich behandelt. Egal ob Sie viele Berichte geschrieben haben oder wenige, neu bei dooyoo sind oder schon seit langen Jahren aktiv: Sobald das dooyooTeam Speedclicking feststellt, wird Ihr Account vorübergehend bis zur Ihrer Stellungnahme gesperrt. Achtung: Dies bedeutet weder eine Löschung Ihres Accounts noch eine Löschung Ihrer Berichte!

Einen unangenehmen Beigeschmack hat eine Sperre allerdings nicht nur für den Speedklicker, sondern auch für die User, die dieser gelesen und bewertet hat - Bei einer Sperre werden auch alle vorgenommenen Bewertungen des Fakers gesperrt, was faktisch einen Meilenschwund auf Ihrem Konto bedeutet. Bleibt es bei einer Verwarnung, werden Ihnen die Meilen automatisch vom System wieder zurückgebucht. Sollte das Mitglied jedoch gesperrt bleiben, sind die Meilen weg. Bitte achten Sie also auch in Ihrem eigenen Interesse darauf, dass Ihre Berichte aufmerksam gelesen werden und geben Sie Speedclicking keine Chance.

Sie können sich sicher sein: Ein guter Bericht findet seine Leserschaft - und bleibt auch vom dooyooTeam nicht unbemerkt. Wir weisen täglich auf attraktive Berichte hin - sowohl im Newsticker als auch auf der dooyoo Facebook Fanpage und Twitter. Schauen Sie doch mal rein und finden Sie vielleicht sogar Ihren neuesten Testbericht als Empfehlung - oder entdecken Sie neue interessante Berichte außerhalb Ihres Lesezirkels!

Das dooyooTeam möchte außerdem darauf aufmerksam machen, dass es nicht gewünscht ist, zu Gegenlesungen und sogenannten Leserunden aufzurufen - sei es auf der Profilseite, per dooyooMail oder in der Kommentarspalte. Mitglieder, die dies tun, werden verwarnt und die Accounts einer Stichprobe unterzogen. Lesen Sie Berichte bitte aus ehrlichem Interesse, und bewerten Sie nicht aus Gefälligkeit. Für ein besseres Lesen und Gelesen werden.

Weitere Links: