Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

AnjaS911AnjaS911

Weitere Kronen

Tschüß Tiger, hallo Hase

18/02/2011 - (09:52)

Heute feiert ganz China das Laternenfest. Damit erreicht das diesjährige Chinesische Neujahrsfest seinen Höhepunkt. Begonnen hat das Fest am 3. Februar. Das neue Jahr ist das Jahr des Hasen. Es löste das Jahr des Tigers ab. Für alle China-Neulinge hat das dooyooTeam einen Crashkurs "Chinesisches Neujahrsfest" zusammengestellt.

1. Einmal feiern is nich. Die Festlichkeiten beginnen mit dem Neujahrstag, dem ersten Tag des neuen Mondes. Räucherstäbchen werden angezündet. Gefeiert wird dann aber zünftig weiter, allerdings nach genauen Regeln. Die weiteren Feiertage sind der zweite, dritte, vierte, fünfte, siebte, neunte und 15. Tag nach dem Neujahrstag. Im Mittelpunkt stehen das gesellige Essen und das Zusammensein mit der Familie.

2. Kein Neujahrsfest ohne Ballerei. Die Chinesen wären keine Chinesen, wenn sie nicht Tonnen von Feuerwerk in den Himmel feuern würden. Besonders beliebt sind Raketen & Co am fünften, zehnten und 15. Tag. Dass es dabei nicht ohne kleinere und größere Unfälle abgeht, ist klar. Allein in Peking wurde dieses Jahr rund 120.000 Brände gemeldet. Dabei hat die Ballerei eine tiefere Bedeutung. Sie soll Drachen vertreiben, die jedes Jahr aufs Neue in den Bergen erwachen.

3. Für die Chinesen beginnt nicht das Jahr 2011, sondern das Jahr 4708 oder 4709. Das hängt ganz von der Zählweise ab.

4. Die Farbe Rot bringt Glück. Deshalb tragen viele Chinesen während der Feiertage rot. Auch die überall anzutreffende Festtags-Deko ist rot.

5. Das heute begangene Laternenfest ist der 15. Tag des Neujahrsfestes. Ganz China isst Reisklößchen. Milliarden von Gratulations-SMS werden ausgetauscht - die Rede ist von rund 26 Mrd. SMS. Bei so viel Superlativen wundert es nicht, dass es eine Initiative gibt, die das chinesische Neujahrsfest zum Weltkulturerbe erklären lassen will.

Da bleibt uns nichts weiteres übrig, als den Chinesen viel Glück im Neuen Jahr zu wünschen.

Holen Sie sich das Jesuslatschen-Feeling

17/02/2011 - (18:32)

Birkenstock? Sagt Ihnen was? Wetten, dass Sie immer schon mit der Anschaffung von Gesundheitsschuhen aus dem rheinland-pfälzischen Vettelschoß geliebäugelt haben, es aber nie gewagt haben, in den Laden zu gehen und sich Birkenstockschuhe zu kaufen? Wenn das so ist, dann kommt jetzt Ihre Chance. Holen Sie sich bei dem Top-Bericht Birkenstock, den Füßen zu liebe das richtige Jesuslatschen-Feeling und klicken Sie danach direkt auf den diskreten Shop-Button. Den User-Test besteht das Modell Birkenstock Madrid, im Fachjargon auch Pantolette genannt, glänzend. Der Premiumbericht von immomaus65 ist anspruchsvolle Kaufberatung allererster Güte. Er ist unsere Krone des Tages. Worauf warten Sie noch?

dooyooTeam

Der Winter kann gerne zurückkommen??

17/02/2011 - (17:51)

Haben Sie diese Woche schon einen Blick auf die Top-gesucht-aber-leider-ohne-Testbericht-Produkte geworfen? Nein? Dann haben Sie etwas verpasst. Scrollen Sie mal durch die Liste und überlegen, ob bei Ihnen zu Hause die Kaffeemaschine Russell Hobbs 14899-56 oder der LCD-TV Grundig 32 VLC 6020 C ihren Dienst versehen. Vielleicht haben Sie noch gar nicht gemerkt, dass wir sehnlichst auf einen Testbericht von Ihnen warten.

Top gesucht und mit einem nagelneuen Testbericht versehen sind aktuell das elegante Handy GB230 Julia von LG und die Elektro-Schneefräse GESF 1800 von Güde. dooyoo-User haben jetzt dazu Testberichte geschrieben. discoplusteller zeigt dem iPhone die rote Karte und sagt: Wer braucht schon ein iPhone... Ich bin voll zufrieden mit meinem Julia! Fragen Sie mal georg1980, ob er sich den Winter zurückwünscht. Der dooyoo-User fräste im schneereichen Winter 2010/2011 erfolgreich Schnee vor der eigenen Haustür und sagt tatsächlich: Der Winter kann gerne zurückkommen. Vielen Dank!

Für Hundeversteher und Katzenliebhaber

17/02/2011 - (12:06)

Jetzt gibt es noch mehr Gelegenheit, die große Welt der Tiere auf dooyoo zu erleben. Die Kategorie Haustiere hat ein neues Gesicht bekommen. Im Grunde lieben wir sie alle, auch wenn Kater & Co ihren Herrchen und Frauchen manchmal gehörig auf die Nerven gehen können. Ob es sich um Vierbeiner oder gefiederte Lieblinge handelt - Tierfreunde bekommen auf dooyoo alles, was Tiere wünschen. Deshalb heißt es bei uns jetzt: Vorhang auf für die neuen Kategorien Katzenfutter, Hundefutter, Fischfutter und Vogelfutter.

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle ganz besonders den eifrigsten Testern von Tierfutter und Tierzubehör der letzten Wochen, wie zum Beispiel AnniGross (wir lieben ihren Bericht Da stinken nur noch die Folgekosten :)), maus1980, lahr2006 und kitten011 (auch Katzen würden nicht nur Whiskas kaufen ist eine Lesung wert). Sie schreiben allesamt großartige Berichte über ihre Fellnasen und alle anderen Lieblinge und leisten einen tollen Beitrag dazu, dass dooyoo Haustiere eine exzellente Anlaufstelle für Tierliebhaber im deutschsprachigen Netz ist. Hier finden Sie garantiert Rat und Hilfe bei vielen Fragen rund um das Haustier. Weiter so!

Designerstück mit vielen innovativen Lösungen

16/02/2011 - (14:14)

Sie erinnern sich noch an unsere Verlosungsaktion mit CaseKing im Dezember? Unser User georg1980 durfte sich da über den BitFenix Colossus Big-Tower freuen. Gestern ist der tolle Testbericht Was für ein geniales Teil zu diesem tollen Gewinn eingetrudelt. Zeit für uns bei georg1980 mal genau nachzuhaken.

______________________________________________________

dooyooTeam: Ihr BitFenix Colossus Big-Tower scheint ja gut bei Ihnen angekommen zu sein. Haben Sie ihn ausgiebig testen können? Wie gefällt er Ihnen?

georg1980: Ich habe wie in meinem Bericht zu lesen ist meinen alten PC umgebaut und dafür das neue Gehäuse genommen. Dabei konnte ich mir am besten eine Meinung dazu bilden. Es macht wirklich Spaß mit diesem tollen Gehäuse zu arbeiten. Viele verbaute Kleinigkeiten waren mir früher nicht bekannt. Es macht Spaß so von einem Produkt so positiv überrascht zu werden.

dooyooTeam: War Ihnen unser Sponsor CaseKing schon vor der Aktion bekannt? Haben Sie seitdem mal ins Sortiment geschaut?

georg1980: Ich kannte CaseKing etwas, aber nach der Aktion habe ich mich da genauer umgeschaut und noch etwas für meinen neuen PC gefunden, was ich da bestellen werde. Das Sortiment ist wirklich gut und ordentlich strukturiert. So ein Onlineshop regt zum Kaufen an.

dooyooTeam: Spielen Sie auch auf Ihrem PC? Wenn ja, welche Spiele liegen bei Ihnen derzeit voll im Trend?

georg1980: Ich spiele gerne Shooter, wobei ich zur Zeit fast nur Call of Duty – Modern Warfare 2 spiele. Ich konzentriere mich gerne auf ein Spiel und mische das nicht so oft. Zudem freue ich mich schon sehr auf Crysis 2, aber das dauert noch etwas, bis man es kaufen kann.

dooyooTeam: Gibt es etwas, das Ihnen zu Ihrem PC-Glück derzeit noch fehlt?

georg1980: Ja, wie schon angedeutet bestelle ich mir noch ein neues Netzteil bei CaseKing, da mein altes Netzteil etwas zu schwach ist.

dooyooTeam: Dann freuen wir uns schon jetzt auf den Testbericht über das neue Netzteil. Vielen Dank für Ihre Zeit!

Top-Produkte Februar 2011

16/02/2011 - (09:43)

Auf dooyoo finden Online-Shopper alles, was das Herz begehrt. Doch es gibt gewisse Produkte, die einfach noch einen Zacken beliebter sind als andere. Warum das so ist, ist manchmal gar nicht genau zu sagen.

1. Das ist zum Beispiel der Fall bei unserem Top-Notebook, dem Toshiba Satellite C660D-10P. Mit 4 Gig RAM, 15 Zoll und 320 GB bietet das Toshiba solide Notebook-Kost für Sparfüchse. Und doch muss das Satellite etwas haben, das es zum aktuellen Notebook-Highlight auf dooyoo macht. Vielleicht ist es gerade der perfekte Mix aus bewährten Komponenten und einem äußerst attraktiven Preis. Dicht auf den Fersen ist dem Allrounder von Toshiba das Apple MacBook (MC516D/A), das von catkatze heiß empfohlen wird (Gutes Notebook für einen hohen Preis).

2. Warum die Canon Powershot SX30 IS auf Nummer eins der dooyoo-Digicam-Charts steht, ist hingegen klar wie Kloßbrühe. Das Zauberwort lautet "35x". Der Megazoomer von Canon holt die unterschiedlichsten Fotomotive mit 35-facher Vergrößerung ran - ganz gleich, ob es sich um eine Bergspitze, ein Fassadendetail oder ein Eichhörnchen handelt. Super Teil, finden auch die dooyoos AndyTwit und sexahexa, die mit den Berichten Wie gut ist die Canon Powershot wirklich? und Superscharfe Bilder und viele Funktionen zum guten Preis! der SX30 IS ihre Referenz erweisen.

3. Der Kauf eines Kinderwagens gehört zum Schwierigsten überhaupt. Welchen soll ich kaufen? Wie viel soll er kosten? Ein heißer Tipp ist unsere aktuelle Nummer 1 ABC Design Cobra.

4. Geschmäcker sind verschieden. Und auch Düfte kommen ganz verschieden an. Geht es jedoch nach der dooyooCommunity, ist die Faszination des Eau de Parfums Calvin Klein: Beauty derzeit nicht zu toppen. Mit Kaufempfehlungen von TukTukTuk ("Ein ideales Geschenk"), tannimalli ("für besondere Anlässe"), pharaonen ("genau mein Duft") und bille340 ("super Duft!") wird "Beauty" den Onlineshopppern auf dooyoo wärmstens empfohlen. Nur MagicMoments mochte das Beauty nicht: "Für mich nichts!". Wie war das noch eben mit den Geschmäckern?

5. Unsere letzte Empfehlung ist das Orijen Adult Hundefutter, das Inga79 mit gutem Gewissen empfiehlt: "eines der besten Trockenfutter auf dem deutschen Markt". Ihr exzellenter, kaufberatender Hundefutter-Test sehr gutes Futter, aber teuer kommt bei Internetkäufern gut an. Orijen Adult ist unser beliebtestes Hundefutter im Monat Februar.

Krone des Tages: Herzblut

15/02/2011 - (18:50)

Mark Owen? Das ist doch der von Take That. Richtig. Kurz nach Auflösung der Pop-Combo 1996 brachte Mark Owen den feinen Longplayer Green Man heraus. Dann kam lange nichts. Owens Solo-Platte How the mighty fall stammt aus den Nullerjahren. gittikid verortet diese CD in ihrem neuen Bericht Er kann's auch allein... gekonnt zwischen Singer-Songwriter-Musik und Herzblut-Pop. Boygroupgedudel? Never! Mädchenmusik? Na gut, aber "authentisch" und "wunderschön", wie gittikid überzeugend zeigt. Wenn Sie gerade von der Arbeit heimgekehrt sind und einfach nur Lust auf britischen Pop haben, dann lassen Sie sich von dieser hervorragenden CD-Kritik inspirieren, schieben "How the mighty fall" in den Player, legen die Beine hoch und genießen "56 Minuten allerfeinste Popmusik".

Fundstück des Tages: Action pur

15/02/2011 - (10:05)

Jawoll, das ist definitiv ein Spielzeug für große Mädels und Jungs. Es verspricht jede Menge Spaß. Dürfen wir den neuesten Outdoor-Trend vorstellen? Der GoPro HD Helmet Hero ist eine so genannte Action Cam, eine Art Helmkamera bzw. Mini-Camcorder. Snowboarder, Downhill-Mountainbiker, Fallschirmspringer, Bungee-Springer und ähnlich wagemutige Extremsportler montieren die Cam am Helm oder am Sportgerät, um wilde Abfahrten oder Sturzflüge in James-Bond-Manier in allen Details aufzuzeichnen. Zu Hause können Sie die rasanten Verfolgungsjagden in aller Ruhe auf dem Flachbildfernseher oder PC genießen. Denn die GoPro-Action Cam nimmt mit Full HD auf, und das mit 30 Bildern pro Sekunde. Damit das alles noch eindrucksvoller aussieht, verfügt die Action Cam über ein 170° Weitwinkel, dann sind immerhin noch 1280 x 960 Pixel möglich. Fotos schießt die Cam auch (5 MP), auch wenn die Fotoaufnahme nicht zu ihren Kernkompetenzen gehört. Ein mitgeliefertes wasserdichtes Gehäuse hält laut Hersteller bis zu einer Tauchtiefe von 60 Metern. Den Helmet Hero gibt es außerdem in der Surf-Variante GoPro Surf Hero Wide und in einer Motorrad-Variante GoPro HD Motorsports Hero. Cool, was?

Neu: Tierfutter, Tierzubehör, Sportschuhe, Möbel

14/02/2011 - (17:25)

Wir haben in die Hände gespuckt. Neu auf dooyoo sind Hunderte Produkte in Tierpflege und Tierfutter. Damit bieten wir den vielen Tierhaltern der Community die Möglichkeit zu zahllosen neuen Futter- und Zubehörtests. Wir warten gespannt auf die Berichte der Tier-Liebhaber zum Heimtierstreu JRS Chipsi Super, zum Hagen Exo Terra Wasserfall und zum extravaganten Hundehalsband Red Dingo Breezy Love Purple.

Passend zum nahenden Frühling gibt es die neuesten Trendprodukte in Laufbekleidung und Laufschuhe von Adidas, Gore, Nike, Asics oder Salomon. Unter den neuen Joggingschuhen sticht besonders der bunte Asics Gel Noosa Tri 6 für Frauen hervor, mit dem Sie beim morgendlichen Jogging garantiert auffallen. Nach Möbeln online shoppen? Das ist kein Problem, wenn der Kaufinteressent sich den Möbel-Onlineshop vorher genau anschaut und sich über Verlässlichkeit und Professionalität des Online-Händlers informiert - zum Beispiel anhand von dooyoo-Testberichten. Wir haben neue Sofa & Sessel, schicke Esprit Home Möbel und stylische Lowboards für Sie hochgeladen. Auch die neue Esprit Bettwäsche des Frühlings finden Sie ab sofort bei uns.

Liebe dooyoos!

14/02/2011 - (11:06)

Sie können jetzt wieder wie gewohnt Testberichte schreiben. Wir rekonstruieren zurzeit die Berichte vom Wochenende und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden!

Der Tag der Liebe

14/02/2011 - (09:48)

Heute ist Valentinstag. Das ist das ideale Fest, um das Feuer der Liebe wieder so richtig auflodern zu lassen. Es ist also höchste Zeit für alle Verliebten, sich in die Schlange vor dem Blumenladen Ihres Vertrauens einzureihen und einen riesigen Blumenstrauß für die Liebste zu kaufen. Doch Vorsicht: Am Tag des heiligen Valentin steigen bei vielen Blumenhändlern die Preise von Rosen oft ins Exorbitante. Parfums und Süße Geschenke sind weitere nette Kleinigkeiten, die am Tag der Liebe in der Gunst der Schenker - und der Beschenkten - ganz weit oben stehen. So wie bei scheibe66, die allen dooyoos Mein Valentinstag Geschenk empfiehlt. Soll es mal was anderes sein, sollten Sie zum besonderen Tee greifen. Im Trend liegt die Einladung zum Candlelight-Dinner oder der Gutschein fürs Wellnesswochenende. Wagemutige schenken der oder dem Liebsten die Bettwäsche Kamasutra.

Doch was machen die vielen Singles am V-Day? Sie besuchen beispielsweise ein Speed-Dating-Event. Mädels, die solo sind, gönnen sich einen fetten Spa-Besuch. In Finnland wird übrigens nicht Valentinstag, sondern der Tag der Freundschaft gefeiert. Falls Sie Blumen verschicken wollen, dann machen Sie es besser als iffel: Valentinstagsblumen von ALDI 2 Tage später :-((. Und damit wünschen wir allen Verliebten einen wunderschönen 14. Februar.

dooyooTeam

Offline Shopping war gestern…

11/02/2011 - (18:42)

... private Shopping Clubs sind heute! Immer mehr Shops bieten ihre Ware in sogenannten Private Shopping Clubs an und erfreuen sich dabei immer größerer Beliebtheit. brands4friends oder limango sind dabei nur wenige Beispiele. Hier werden den Clubmitgliedern bestimmte Waren zu einem meist sehr günstigen Preis angeboten. Der Zutritt in eine dieser begehrten Communities erfolgt oft über eine Einladung. Daher freuen wir uns umso mehr, dass die dooyooCommunity dem Ruf von limango folgt und sich auch dort zu einer Gruppe zusammen findet. Als Dankeschön winkt jeder Neuregistrierung ein 10 Euro Gutschein für Ihren nächsten Einkauf. Klicken Sie einfach auf einen der bunten Banner auf unseren Seiten (nur eingeloggt sichtbar!) und melden Sie sich an.

Haben Sie das Angebot schon genutzt? Wir sind gespannt auf Ihre Berichte!

Favoriten der Woche: für die Flossen

11/02/2011 - (16:13)

Kalte Luft draußen und trockene Heizungsluft innen - die Wintermonate sind der absolute Härtetest für empfindliche Haut. Doch was hilft wirklich? Sie haben keine Lust, Ihre Zeit vor überfüllten Drogerieregalen zu verplempern? Lesen Sie auf dooyoo, wie Beauty-Expertinnen in unserer Kategorie Kosmetik gegen trockene bzw. unreine Haut kämpfen.

Q10 (auch Ubichinon-10 genannt) ist ein äußerst beliebter Zusatzstoff für hochwertige Hautcremes. Q10 gilt als der große Jungmacher unter den Inhaltstoffen. Stimmt's oder stimmt's nicht? Talulah testet die Lavera Basis Sensitiv Q10 Handcreme. Ihr Bericht Für die Flossen... ist ein toller Test und eine dicke Empfehlung für die richtige Wohlfühl-Kur für empfindliche Hände. Intensiv gereinigt - nur ein leeres Versprechen oder tolle Wirklichkeit? gittikid testet das Avène Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel und ist hochzufrieden. "Die Haut fühlt sich weich an, auch spannt sie nicht." So soll es sein. gittikid empfiehlt das Waschgel und vergibt vier dooyoo-Sterne.

Anders bei Chinabeibei. Die dooyoo-Userin vergibt die minimale Punktzahl für die Neutrogena Visibly Clear Reinigungsmaske. Es geht um das alte, neue Thema unreine Haut. "Vorteile: nada, Nachteile: tutto". In der Drogerie also nicht sofort zugreifen, sondern vorher den Kosmetik-Test Autsch! lesen. Trockene Haut - wer klagt darüber nicht, wenn es draußen kalt ist? pupie versucht es mit der Lavera Faces Bio Wildrose Feuchtigkeitsmaske und ist enttäuscht (siehe den exzellenten Bericht Masken Zeit...). Nach der Anwendung ist es "nicht sonderlich besser..."

Last, not least präsentieren wir einen Shampoo-Test. Mit offiziellen Produkttests ist es so eine Sache. Nicht selten testen die Profitester an der Wirklichkeit vorbei. Unser neuester Fall kommt von browny2008. browny2008 testet das Sebamed Anti-Schuppen Shampoo und findet: Prüfsiegel "gut", na und.... Fazit: "kein Meilenstein unter den Anti-Schuppen Haarshampoos".

dooyooTeam

Krone des Tages: klein, kostenlos und mächtig gut

11/02/2011 - (13:44)

Video-Konverter gehören zu jenen nützlichen Dingen, von denen man vor 20 Jahren keinen blassen Dunst hatte, dass es sie einmal geben wird - OK, Bill Gates einmal ausgenommen. Der Freemake Free Video Converter unterstützt nicht nur MP4, WMV und AVI, sondern wandelt auch die Exoten-Formate MKV oder TOD um. Der Video-Konverter kann mit mehr als 40 Videoformaten etwas anfangen. Die Auflösung geht bis 1920 x 1080 hinauf, das ist gut für HD-Freunde.

Das "Free" im Namen verrät es: Dieser Konverter ist Freeware. Das gefällt vwende222 mächtig gut. vwende222 hat die Videobearbeitungs-Software getestet und sagt klipp und klar: Klein, kostenlos und mächtig gut! Der Bericht ist kenntnisreich geschrieben und bietet Videofans kompetente Hilfe bei der Auswahl der besten Konverter-Software. vwende222 schreibt übrigens richtig attraktive Testberichte, die im Internet hoch begehrt sind. Acht Testberichte des dooyoo-Users überspringen leicht und locker die Grenze von 2000 Lesungen, der Füller-Test Füllerlegende MontBlanc Meisterstück kommt auf über 7000 Lesungen. Alle Achtung!

Machen Sie Online-Shopper glücklich

10/02/2011 - (12:32)

Hilfe! Geben Sie uns einen Testbericht und machen Sie Tausende von Online-Shopper in Deutschland, Österreich und der Schweiz glücklich. Diese Produkte benötigen Ihren Bericht: die schicke Espressomaschine DeLonghi EC 7, das Heimkinosystem Bose 3-2-1 GS Series III oder der günstige Camcorder Samsung SMX-F40 mit über 50-fach optischem Zoom. Diese drei sind absolute dooyoo-Topseller und gehören zu den heiß begehrten Produkten. Helfen Sie Online-Shoppern bei der Kaufentscheidung.

dooyooTeam

Wow, was für ein schickes Teil ist das denn??

10/02/2011 - (09:45)

Die Trend-Spotter lagen ganz richtig. Die Parka-Mania hat uns in diesem Winter voll im Griff. Erinnern Sie sich? Die Jacken mit dem Zottelkragen waren zuletzt in den 70ern und 80ern tragbar. Damals trugen Öko-Fundis und Weltverbesserer Parka, am liebsten ausgebeult und so formlos wie möglich. 2011 ist eine Protestgesinnung keine Bedingung mehr für's Parka Tragen. Der Parka ist der Liebling aller Designer von Stella McCartney bis Miu Miu. Von Baumwolle über Twill und Seide bis Filz reichen die Stoffe. Dass das Parka-Outfit schwer im Kommen ist, haben auch die letzten Modemuffel gemerkt, als Sarah Jessica Parker damit in der Kultserie Sex and the City herumspazierte.

Da passt es wie die Faust auf's Auge, dass wauziiii eine Krone für den Top-Bericht über ihren neuen Jack Wolfskin Wave Hill Parka ergattert hat. Wenn Sie, liebe Pelzkragen-Maniacs, einen allerletzten Anstoß zum Kauf Ihres Parkas brauchen, dann lesen Sie Madame Wauzi trägt Parka! wauziiii klärt nicht nur über den Wintertrend des Jahres auf, sondern erklärt auch, warum man beim Wave Hill Parka gleich drei Jacken auf einmal kauft. Schnappen Sie sich den Parka mit dem Tatzen-Logo, bevor er weg ist.

Sehr geehrte Damen und Herren,

09/02/2011 - (13:34)

liebe dooyoos,

erinnern Sie sich noch an das lieblich kratzende Geräusch eines Füllfederhalters auf Papier? Wir vom dooyooTeam jedenfalls werden bei der aktuellen limango Aktion, bei der exklusive Schreibgeräte von Diplomat angeboten werden, ganz nostalgisch. Mit so einem edlen Teil in der Hand möchte man doch glatt alte Brieffreundschaften wieder aufnehmen...Sie nicht auch? Alle von Ihnen, denen es genauso geht wie uns, sollten noch bis zum 15.03. die exklusiven Gutscheine nutzen, die limango für die dooyooCommunity bereitgestellt hat. Einfach auf das limango Banner klicken, registrieren, und die 10 Euro sind Ihrem Konto gut geschrieben.

Außerdem interessiert uns natürlich Ihre Meinung zu den angebotenen Produkten und dem Shop selbst – wir freuen uns auf zahlreiche Testberichte!

Krone des Tages: Lizenz zum Geldsparen

09/02/2011 - (12:14)

"Tja Leute, das Jahr ist noch jung, allerdings fängt der 'Ärger' schon wieder an." Was das Finanzamt freut, ist des Steuerzahlers Leid. So sieht das auch hochsauerlaender. Der dooyoo-User hat kein Geld zu verschenken und wappnet sich mit der Steuer-Spar-Erklärung 2011 gegen den Fiskus. Wenn Sie Tipps zum Steuersparen ganz legal brauchen, sollten Sie 24 Stunden-Service vor Ort oder ich habe nichts zu verschenken!! lesen. In diesem mustergültigen Bericht wird keine Steuer-Oase angepriesen, sondern Steuer-Sparfüchsen eine Lizenz zum Geldsparen empfohlen. Wir empfehlen: Unbedingt lesen!

dooyoo-Filmexperte: "Inception" ist Favorit für Oscars

08/02/2011 - (09:53)

Februar ist Filmmonat, nicht nur auf dooyoo (siehe Tickermeldung vom 4. 2.). An diesem Donnerstag öffnet die Berlinale 2011 ihre Pforten. Am 27. heißt es in Los Angeles wieder "The Winner is...", wenn die diesjährigen Oscars verliehen werden. Wir befragen Film-Guru Posdole, Autor von Geschichte im Film - Film in der Geschichte. Der dooyoo-Experte gibt Auskunft über seine Oscar-Favoriten, die besten deutschen Schauspieler und den Über-Film "Der Pate".

______________________________________________________

dooyooTeam: Welche sind Ihre Lieblingsschauspieler?

Posdole: Robert de Niro gehört sicherlich dazu, jedenfalls, soweit er keine dieser unsäglichen, manchmal auch dämlichen Komödien spielt; Al Pacino, Salma Hayek und Penelope Cruz muss ich ebenso nennen. Doch es gibt noch eine ganze Reihe weiterer, zum Teil schon verstorbener Mimen wie Cary Grant, Paul Newman, Bette Davis und James Stewart, die ich zu meinen Favoriten zählen würde.

dooyooTeam: Sind deutschsprachige Schauspieler eigentlich genauso gut wie die internationalen Stars?

Posdole: Zu einem gewissen Teil sicher. Hannelore Elsner etwa ist eine exzellente Schauspielerin, die es verdient gehabt hätte, auf internationaler Ebene bessere Angebote zu bekommen. Christoph Waltz hat es letztes Jahr geschafft. Aber er gehört leider zu den wenigen. Auch viele Schauspieler, die in Fernsehproduktionen glänzen, sieht man leider in großen Kinofilmen nicht oder sehr selten, Suzanne von Borsody zum Beispiel oder Julia Jäger.

dooyooTeam: Welcher Film hat Sie in letzter Zeit besonders beeindruckt?

Posdole: Da ich gute Krimis und Thriller liebe, gehörte die Millenium-Trilogie, und zwar die Langfassung von "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung" zu den beeindruckendsten Produktionen, die ich in den vergangenen Monaten sah. Die Romantrilogie ist schon exzellent, die filmische Umsetzung und die beiden Hauptdarsteller Noomi Rapace und Michael Nyqvist haben mich fasziniert. Man sollte sich aber wirklich die (längere) TV-Fassung anschauen und nicht die gekürzten Kinofilme.

dooyooTeam: Am 27. Februar 2011 werden die Oscars verliehen. Wem bzw. welchem Film würden Sie die Auszeichnung gönnen, wenn Sie ganz alleine als Juror bestimmen könnten?

Posdole: Favorit ist für mich "Inception" - ein Streifen, der überrascht, fasziniert, intelligent gemacht ist, und in dem Di Caprio einmal mehr beweist, dass er zu den besten Akteuren der Welt zählt. Nolan ist ein begnadeter Regisseur, was er mit "Memento" und "The Dark Knight" längst bewiesen hat.

dooyooTeam: Gibt es einen "besten Film aller Zeiten" für Sie?

Posdole: Ja und nein. Man muss hier unterscheiden, um welches Genre es sich handelt. Unter den Komödien sind meine absoluten Lieblingsfilme nach wie vor zwei Klassiker: "Leoparden küsst man nicht" und "Is' was, Doc?" Im Übrigen aber ist und bleibt "Der Pate" (vor allem die beiden ersten Teile) für mich mit Abstand der beste Film aller Zeiten. In diesem Film ist alles drin, was Kino bieten kann: Drama, Tragödie, ja, klassische Tragödie im Sinne von Shakespeare. Die Besetzung vor und hinter der Kamera kann nicht besser sein. Die Musik berauscht und geht oft zu Herzen. Die Inszenierung ist dicht, lebendig. Viele meinen, "Der Pate" sei ein Mafia-Film. Das ist er auch, aber er ist weit mehr. Er zeigt alle möglichen Charaktere über einen langen Zeitraum in vielen kritischen Situationen. Und er zeigt ein Stück amerikanischer Geschichte.

Ganz groß: Ihre Meinung

04/02/2011 - (15:55)

"Die Website ist sehr übersichtlich und man findet sich sehr schnell zurecht", "die beste Adresse für Familien", "gute Marken-Qualität zu Schnäppchenpreisen", "oft ist Ware schnell ausverkauft" – das sind nur einige Stimmen aus unserer Community zu unserem Kooperationspartner limango, der momentan exklusiv für die dooyooCommunity einen 10-Euro-Gutschein auf Ihre Bestellung vergibt. Aktuell im Angebot: Kindermode und -zubehör sowie schöne Unterwäsche.

Haben Sie schon vorbeigeschaut? Bei diesem Schmuddelwetter geht man doch sowieso viel lieber On- statt Offline-Shoppen.

Berichten Sie uns von Ihrem Kauferlebnis!

Fundstück des Tages

04/02/2011 - (14:49)

Man kann auch Kopfhörer zu ihm sagen. Man kann den Ultrasone Edition 10 aber auch einfach einen der teuersten Consumer-Kopfhörer der Welt nennen. Der "Straßenpreis" liegt derzeit bei rund 2000 Euro. Damit muss der geneigte Musikliebhaber für den Ultrasone deutlich mehr berappen als etwa für den Filigran-Musiker Sennheiser HD 800, der auch nicht für'n Appl und ein Ei zu haben ist. Die Edition 10 aus dem Hause Ultrasone wird von Hand gefertigt - kein Wunder bei dem Preis. Da überrascht es auch nicht, dass Ultrasone die Ohrpolster aus äthiopischem Langhaar-Schafsleder fertigt und die Ohrmuscheln mit Holz-Einlegearbeiten verziert.

Klar ist auch, dass so ein Luxus-Hörer nicht in der Plastikbox kommt, sondern im stilechten Holzkoffer. Aber auch die technischen Daten lassen aufhorchen. Der Frequenzbereich geht mit 5 bis 45000 Hertz weit über den für Otto-Normalverbraucher relevanten Hörbereich hinaus. Mit 35 Jahren hört der Mensch in der Regel nur noch bis 15 Kilohertz hinauf. Danach ist Schluss. Falls Sie einer jener audiophilen Freaks sind, die den Highend-Kopfhörer Ultrasone 10 in der Schublade liegen haben, berichten Sie uns von Ihrem Hörerlebnis.

dooyoo-Kategorie des Monats

04/02/2011 - (09:58)

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Der Februar ist der Monat der Oscar-Verleihung (27. 2.) und des Filmfestivals Berlinale (10. - 20. 2.). Unsere Kategorie des Monats heißt deshalb Film. Schreiben Sie die beste Filmkritik im Monat Februar auf dooyoo und werden Sie dooyoo Champion.

dooyooTeam

Schatz, diese Stiefel brauche ich ungebedingt, weil...

03/02/2011 - (16:10)

Wedges, Kitten-Heels und Sling-Pumps - Sie verstehen nur Bahnhof? Dann lassen Sie Ihre Frau mal übernehmen. Denn wir haben zahllose neue schicke Trendschuhe unseres Partnershops zalando auf dooyoo. Und wir haben beim International Event for Shoes & Accessoires für Sie nach den neuesten Schuhtrends Ausschau gehalten und zeigen, was der Frauenfuß 2011 trägt. Klar ist, dass bei den Farben Taupe ("a dark grayish-brown color", so en.wikipedia.org) im Trend liegt. Queeny-Absatz und Kitten-Heels feiern ein Comeback. Auch der Extremabsatz bleibt superstylisch. Was sonst noch kommt? Hier lesen:

1. Pantoletten. Schuh-Guru Mark Schwartz (Demi Moore, Oprah Winfrey) steht voll auf Pantoletten. Wir auch. Mit Modellen von Skechers oder Tamaris.

2. Sandalen & Sandaletten sind ideal für den Urlaub in der Toskana. Trendy sind Gladiatoren & Römer, ob als Flat oder über hohem Plateau. Unser Beispiel: der Vagabond Mykonos und die Hingucker-Sandale Vic Matie Veropapa mit 36 Zentimeter Schafthöhe. Gern gesehen sind auch Sandaletten von Paco Gil, Apepazza, Flip Flop, Ara oder Si by Sinela.

3. Öko & Wellness. Tun Sie Ihrer Sohle was Gutes. Auf dem International Event for Shoes & Accessoires sorgten Trendschuhe von El Naturalista für besonderes Interesse. Unser Tipp: der El Naturalista Iggdrasil. Im Trend sind zudem flauschig weiche Oberflächen wie Nubukleder.

4. Super-Accessoires. Riemchen, Hingucker aus Flecht-Accessoires, Bandagen, luftige Loch- und Gitter-Applikationen - das alles macht 2011 viel Spaß. Wir haben das gesehen beim Xyxyx Ankle Boot. Aufpassen auch beim Vintage-Look. Lederfransen oder Schmuckapplikationen sind wieder angesagt. Das erleben Sie bei Fransen-Stiefeln à la Minnetonka Woodstock.

5. Highprice. Sich was gönnen war schon immer einer der Beweggründe beim Schuh-Shopping. Das ist 2011 auch nicht anders. Exklusive Stiefel machen auch im Sommer eine gute Figur. Zum Beispiel von Attilio Giusti, Shabbies oder Fred de la Bretoniere.

Die Gewinner des Monats sind da

03/02/2011 - (11:34)

Es ist so weit. Hier sind die dooyoo Champions.

Mit hauchdünnem Vorsprung, aber letztlich hochverdient hat flubber1 den Thron der dooyoo Champions erklommen. An ihrem überirdisch guten Handy-Test Überirdisch leistungsstark?!? kam im Januar niemand vorbei. Im Test des Über-Smartphones Samsung i9000 Galaxy S (Testsieger bei Stiftung Warentest, empfohlen von dooyooCommunity Kapitän Qantas) zieht flubber1 alle Register und bietet Smartphone-Kaufberatung vom Feinsten. Wir gratulieren. Platz zwei errang Südbadener, der sich mit dem iPhone-Test Im Dschungelcamp nicht erlaubt - sonst absolute Spitze in die Siegerliste eintrug. Sein Testobjekt ist das Apple iPhone. Der dritte im Bunde der dooyoo Champions ist dooyooCommunity Kapitän Zatzeck, der mit dem exzellenten Handytest Die allgegenwärtige Telefonzelle! den dritten Platz klar machte.

Und damit zur spannenden Frage, wer für den Testbericht des Monats Januar verantwortlich zeichnet. Vorhang auf für die Gewinnerin... Wir gratulieren wuschel11, die mit dem Knallerbericht Dem Himmel so nah alle Konkurrenten hinter sich ließ. Ihr gelang ein ganz heißer Reisetipp für Wintersportler, aber auch für Sommerurlauber. Zudem kann man von einem astreinen Geheimtipp sprechen, denn Murren im Berner Oberland fehlt (noch) der Promi-Faktor, der St. Moritz, Saas Fee oder Zermatt auszeichnet. Hervorragend gemacht.

Alle Details gibt es wie immer auf unserer Wettbewerbeseite.

Krone des Tages

02/02/2011 - (17:38)

"Nicht gewollt und trotzdem gekauft!" Shopping-Junkies wissen, was das bedeutet. Auf der Jagd nach dem perfekten Smartphone ist DieBrummelhexe genau das passiert. Was DieBrummelhexe wollte: "so viele Funktionen wie möglich". Was dabei herauskam, war das HTC Desire HD (das "High-Tech-Smartphone", so Fachmagazin connect). Das Desire HD ist eines dieser Handys, von denen man annehmen sollte, dass Telefonieren absolute Nebensache ist. Weit gefehlt! DieBrummelhexe bekennt: "Die wichtigste Funktion ist für mich doch immer noch das Telefonieren." Wenn Sie schon länger damit liebäugeln, sich einen dieser Gigahertz-Boliden zu holen, dann sind Sie reif für den Testbericht Achtung, Apple, hier kommt HTC! Mehr Kaufberatung dieser Klasse werden Sie kaum finden. Vom umfangreichen Praxistest über den Gesprächsqualität-Test bis zum Display-Check bleiben bei diesem Handy-Test keine Fragen offen. Wann kommt bei Ihnen HTC?

dooyooTeam

Shop til you drop mit dooyoo und limango!

02/02/2011 - (09:37)

Hallo Community,

Woohoo, bereits 6 neue Testberichte seit Beginn unserer limango Aktion am letzten Freitag – sieht ganz so aus, als hätten schon einige von Ihnen das tolle Angebot genutzt und Ihre exklusiven dooyooCommunity Einkaufsgutscheine im Wert von 10 Euro eingelöst.

Falls Sie noch nichts davon bemerkt haben sollten: Seit letzten Freitag blinken die bunten limango Banner überall in unserem Mitgliederbereich. Um Ihre exklusive Vergünstigung zu bekommen, klicken Sie bitte einfach auf die Banner, registrieren sich bei unserem Partner, und los geht das Shopping-Vergnügen!

Was haben Sie sich gegönnt? Berichten Sie davon in unserer Kategorie Kleidung! Wir freuen uns auf Ihr Feedback – und natürlich auf Ihre Testberichte!

Yesss!

31/01/2011 - (19:02)

Für alle Hairstyling-Freaks auf dooyoo haben wir neue Hairstyle-Produkte von GHD, dem britischen Styling-Label aus Leeds. Das Besondere an GHD: Die britischen Haar-Profis wurden dafür bekannt, dass sie in den ersten zwei Jahren überhaupt keine Werbung platzierten. Mit Erfolg - danach war GHD in aller Munde. In Sachen Haarpflege haben wir ab sofort zum Beispiel das GHD Nurture Shampoo oder den GHD Nurture Conditioner parat. Auch nicht schlecht: der Leave-In Conditioner Miracle Mist. Etwas Glück war für GHD übrigens auch dabei. Promis wie Jennifer Aniston, Victoria Beckham und Gwyneth Paltrow sprühten, pflegten und glätteten mit GHD. Ob das mit dem GHD Gold Classic Styler oder dem GHD IV Pink Styler passierte, kann das dooyooTeam leider nicht sagen. Wir warten auf Ihre Testberichte.

dooyooTeam

Krone des Tages: Streamen Sie schon?

31/01/2011 - (18:15)

Streamen macht so viel Spaß! So könnte man in Anlehnung an den alten Grönemeyer-Klassiker sagen. Der Vorteil beim Streamen ist, dass das Ganze ohne Kabelsalat geht - egal ob Sie Fotos, Videos oder Musik von einem Gerät zum anderen streamen. Auch bei dooyoo-User schmidi123 lautet die Parole derzeit: streamen, streamen und noch mal streamen. schmidi123 testet die Multimedia-Box Apple TV und bekennt: "Für mich die wichtigste Funktion: Das Streamen von Inhalten vom MAC oder PC." Aha, ertappt :-). Das ist aber auch kein Wunder, denn die schnuckelige Streaming-Box von Apple wurde extra für das kabellose Übertragen von Multimedia-Daten erfunden. Die Funktion AirPlay sorgt zum Beispiel dafür, dass Musik und Videos aus iTunes direkt auf die Heimkinoanlage kommt. Der Testbericht Das kleine schwarze Zauberkästchen aus Cupertino ist unsere Krone des Tages. Wenn es Sie es jetzt schon in den Fingern kribbeln fühlen, dann sind auch Sie reif für den großen Streaming-Hype. Psst: Die Box gibt's saugünstig im dooyoo-Preisvergleich.

dooyooTeam

Exklusiv shoppen mit dooyoo und limango

28/01/2011 - (14:41)

Liebe dooyoos,

ab heute bieten wir Ihnen ein ganz besonderes Shopping-Schmankerl an. Unser Kooperationspartner limango bietet allen dooyooCommunity-Mitgliedern einen 10-Euro-Gutschein für Ihren Einkauf bei limango an. Einzige Bedingung: Sie müssen sich über die limango-Gutscheinbanner bei limango anmelden.

Das geht ganz einfach: Die Gutscheinbanner finden Sie im eingeloggten Bereich sowohl auf der dooyooCommunity-Homepage (einfach runterscrollen und links gucken!) als auch in Ihrem Account und auf allen Produktseiten (Beispiel: hier klicken). Mit einem Klick können Sie sich bei limango registrieren. Nach erfolgter Registrierung wird der Gutschein Ihrem Konto ganz automatisch gut geschrieben. Wichtig: Die Banner sind nur für eingeloggte Mitglieder verfügbar.

Der Gutschein gilt ab einem Mindestbestellwert von 40 Euro und ist bis zum 15.03. 2011 gültig.

Wir freuen uns, Ihnen dieses exklusive Angebot machen zu können. Viel Spaß beim Shoppen, und berichten Sie uns von Ihren Erfahrungen!

Neu: Games, Schuhe, Tierfutter, Notebooks, Wein

28/01/2011 - (13:23)

Das Wochenende steht vor der Tür. Das ist genau der richtige Zeitpunkt, um die wichtigsten Katalog-Updates der Woche vorzustellen.

1. Games. Gute Nachrichten für Spiele-Freunde. Neu sind die Spieleknaller Pokémon Weiße Edition (DS) mit neuem Pokémon, der Alien-Schocker Dead Space 2 (PS3) oder das neue Sackboy-Abenteuer Little Big Planet 2 (PS3). Eine Auswahl neuer Spiele-Titel sehen Sie hier.

2. Schuhe. dooyoo startet die Frühjahrsoffensive. Shoppen Sie durch Hunderte neuer Markenschuhe von klassisch bis ausgeflippt. Schuh-Fetischistinnen finden bei uns ab sofort sündhaft teures Schuhwerk von Marithé + Francois, Damenstiefel von Bronx, flotte Hingucker von Miss Sixty und Blink oder Trend-Treter von Dr. Martens. Weitere brandneue Trendschuhe, etwa von Mjus und Clae, folgen in der nächsten Woche.

3. Tierfutter. Tierfreunde finden das neueste Futter für tierische Junioren und Senioren vom Kausnack bis zum leckeren Bio-Geflügelfleisch in dieser beliebten dooyoo-Kategorie. Die Leckerlis kommen von Amora, Nutro Choice, Pedigree, Miamor, Canibit und vielen anderen Marken. Eine Auswahl sehen Sie unter Neueste Produkte in Haustiere.

4. Computer & Co. Hunderte neuer Notebooks, Netbooks sowie PC-Zubehör warten auf Ihre Bewertung. Darunter sind auch neue Web-Tablets wie das Viewsonic Viewpad 7, das günstige Odys Genesis und das Android-Tablet Archos 101.

5. Wein, Vini, Vins, Vinos. Neue Weine aus aller Herren Länder warten auf Ihren Testbericht oder Ihre Bestellung - ganz wie Sie wollen. Besonders gefragt bei Weinexperten ist zur Zeit toller Wein aus Südafrika und Neuseeland - zum Beispiel der Spitzenwein Cloudy Bay Sauvignon Blanc.

Letzter Aufruf

28/01/2011 - (10:57)

Die heiße Phase beginnt! Am Montag schließt die Januar-Ausgabe des Wettbewerbs um die dooyooChampions. Eine ganze Reihe hochkarätiger Testbrichte in der Kategorie des Monats Telekommunikation ist schon eingegangen. Wenn Sie bei der Vergabe der dooyoo Champions noch ein Wörtchen mitreden wollen, dann berichten Sie uns, ob Ihr neues Smartphone, Ihr Handy oder Ihr neues Faxgerät top oder ein Flop war. Und das möglichst bis Montag, 23.59 Uhr. Dann mal PC anmachen und nichts wie in die Tasten hauen!

Fundstück des Tages: Sofa, S-Bahn, sommerliche Parkbank

28/01/2011 - (10:22)

Es gibt solche und solche Trends. Zu den ersteren gehören Internet-Tablets, zu den letzteren 3D. Anders ausgedrückt: Internet-Tablets starten 2011 richtig durch. 3D kommt wie schon 2010, so auch in diesem Jahr nicht so richtig in die Gänge. Das war zumindest die Erkenntnis, die Besucher von der CES in Las Vegas, der Messe für Unterhaltungselektronik, mitnehmen konnten. Höchste Zeit also, eines dieser wahnsinnig innovativen, schicken, hyperfunktionalen - kurz: trendigen - Internet-Tablets (auch Web-Tablets oder einfach Tablets genannt) als Fundstück des Tages zu präsentieren.

Vorbei sind die Zeiten, da es nur ein Internet-Tablet weit und breit gab, das Apple iPad. Selbst Billig-Hersteller Pearl bietet mit dem Touchlet X2 inzwischen ein Webtablet für Sparfüchse an. Doch unser Fundstück des Tages heißt Galaxy Tab, kommt von Samsung und läuft mit dem Betriebssystem Android. Wie es sich für ein gutes Tablet gehört, macht das Galaxy Tab eine gleichermaßen gute Figur als mobile Surf-, Video-, E-Mail- oder als E-Book-Maschine (siehe dooyoo-Bericht Das bessere PAD!). Weil Tablets leichter und kleiner als Note- oder Netbooks sind, ist die Zahl der Einsatzorte für Tablets quasi unbegrenzt. So sind die stylischen Flachmänner für Sofa, S-Bahn oder die sommerliche Parkbank gleich gut geeignet. Die Bedienung des Samsung-Pads läuft wie vom iPad gewohnt über den Touchscreen inklusive Multitouch-Gesten. Apropos iPad: Das Samsung-Tab ist mit 380 Gramm fast doppelt so leicht wie Apples Surf-Flunder. Eines der Schmankerl des Galaxy Tabs ist die Anpassung der Display-Helligkeit an das Umgebungslicht. Ganz schön tricky, oder?

Krone des Tages

26/01/2011 - (19:05)

Unsere Krone des Tages: Bestellt, bezahlt, geliefert - wie am Schnürchen von dooyoo-Autor UglyWolf. Der fundierte und sachkundige Bericht liefert wertvolle Hilfe für Online-Shopper in der Kategorie Online-Shops - natürlich in echter dooyoo-Qualität.

dooyooTeam

dooyooCommunity Kapitän: "Handy-Flatrates für knapp 10 Euro"

25/01/2011 - (18:26)

Telekommunikation ist dooyoo-Kategorie des Monats. Was liegt näher, als den dooyooCommunity Kapitän für Telekommunikation Qantas ordentlich in die Mangel zu nehmen? Wir haben es gemacht. Das dooyooTeam hat nach den Trends 2011, nach Nokia - und natürlich nach dem iPhone gefragt.

______________________________________________________

dooyooTeam: Es muss nicht immer das iPhone sein. Oder doch? Ist Apples Top-Handy immer noch das Maß aller Dinge?

Qantas: Das iPhone ist aufgrund seiner intuitiven Menüführung und der Vielzahl an nützlichen Apps ein Highlight am Mobilfunkhimmel. Der hohe Anschaffungspreis und Probleme mit der integrierten Antenne am iPhone 4 haben aber immer wieder für Unmut gesorgt. Und konkurrenzlos ist das iPhone auch nicht mehr. Insbesondere Samsung hat mit dem Galaxy S oder dem Omnia 7 Modelle in Position gebracht, die locker mit dem iPhone mithalten können und zudem preiswerter sind. Gespannt darf man auch auf die neuen Smartphones von Motorola und htc sein. Und ganz nebenbei: Mitte Februar startet in Barcelona wieder der Mobile World Congress, die weltgrößte Mobilfunkmesse. Die ein oder andere richtig interessante Neuvorstellung dürfte bereits in den Startlöchern stehen.

dooyooTeam: Stichwort Mobilfunk-Trends - was hält 2011 für uns bereit?

Qantas: Früher haben wir alle, auch ich, Angst davor gehabt, das Handy für Ausflüge in das World Wide Web zu nutzen. Während der mobile Internet-Spaß im Ausland immer noch richtig teuer ist, kommen innerhalb Deutschlands die Handy-Flatrates für knapp 10 Euro im Monat immer mehr in Mode. Und was viele Nutzer besonders freuen wird: Die Download-Geschwindigkeiten werden weiter zulegen. Während bisher in erster Linie UMTS- und HSDPA-Verbindungen im Vordergrund stehen, werden im Laufe des Jahres so genannte LTE-Angebote nutzbar sein. Sie erlauben Internetverbindungen mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde. Und das anders als bisher nicht nur an ausgewählten Hotspots wie Flughäfen oder Bahnhöfen, sondern in der Fläche. Damit sollen unter anderem Breitbandlücken in Deutschland geschlossen werden.

dooyooTeam: Was ist mit Nokia los? Schaffen es die Finnen, an ihre frühere Dominanz anzuknüpfen?

Qantas: Zwar dominierte in den zurückliegenden Monaten die negative Presse über Nokia, der Konzern ist aber nach wie vor mit einem Marktanteil von rund 28 Prozent Weltmarktführer unter den Handy-Produzenten. Allerdings macht Nokia meiner Meinung nach vor allem einen ganz entscheidenden Fehler: es wird eisern am eigenen Betriebssystem Symbian festgehalten, das anders als beispielsweise Googles Android-Plattform kaum Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. Auch die Zahl der wirklich nützlichen Apps, die Nokia im firmeneigenen Ovi-Store bereithält, ist vorsichtig ausgedrückt überschaubar. Ob die Finnen noch einmal durchstarten können, hängt auch davon ab, wie mutig der neue Chef Stephen Elop die festgefahrenen Strukturen lockern kann. Wenn er sich traut, Smartphones auf Basis von Android oder Windows Phone 7 auf den Markt zu bringen, könnte Nokia nicht nur in Europa, sondern endlich auch in den USA noch einmal durchstarten.

dooyooTeam: Jeder will ein Smartphone. Haben Handys für Nur-Telefonierer überhaupt eine Zukunft?

Qantas: Auf jeden Fall. Schon allein, weil es viele Menschen gibt, die ihr Handy eben nur nutzen wollen, um zu telefonieren oder mal eine SMS zu schreiben. Zwar werden in erster Linie Smartphones beworben, aber die Absatzzahlen einfacher Handys sind nach wie vor sehr hoch - und das wird auch noch lange so bleiben. Denken wir doch einfach mal an ältere Menschen oder Personen, die nicht täglich das Internet nutzen. Sie brauchen keinen Mini-Computer in der Hosentausche, sondern einfach nur ein Telefon, um erreichbar zu sein oder im Notfall selbst telefonieren zu können.

dooyooTeam: Und nun die spannende Frage - welches Smartphone steckt in Ihrer Jackentasche?

Qantas: Ich habe das Glück, durch meine redaktionelle Tätigkeit für onlinekosten.de einen exzellenten Draht in die Mobilfunkbranche zu besitzen. Das bedeutet auch, dass praktisch kein Monat vergeht, in dem ich nicht ein neues Handy auf die Probe stellen darf. Aktuell nutze ich das Nokia X3-02 Touch & Type, freue mich aber schon jetzt auf das neue Google-Handy Nexus S von Samsung, das Ende Februar auf Basis der neuesten Android-Version auf den Markt kommen soll. Mein beruflich genutztes Handy ist schon seit Jahren das BlackBerry Storm 9500.

Favoriten der Woche

25/01/2011 - (09:13)

In Berlin findet vom 21. - 30. Januar 2011 die 76. Internationale Grüne Woche statt. Vom Bio-Markt über die riesige Tierhalle bis zum Erlebnis-Bauernhof der Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft reicht das Angebot. 1600 Aussteller buhlen um die Gunst Tausender Besucher. Grund genug für uns, die Favoriten der Woche aus einer unserer Top-Kategorien, nämlich Essen & Trinken zu wählen.

Weißwurst gibt's nicht nur auf der Grünen Woche oder der Wies'n, sondern auch bei friedel1910. Mit den Zimmermann Münchner Weißwürste empfiehlt der bekennende Thüringer, der in der Vorweihnachtszeit durch den originellen Meckeradventskalender (zu den Testberichten runterscrollen!) auf sich aufmerksam machte, eine bayerische Spezialität. Nudeln sind der Deutschen liebster Kohlenhydrat-Lieferant. Die "beliebig geformten Teigwaren" (Wikipedia) haben es auch HelloKitty86 angetan. Nebenbei bemerkt ist HelloKitty86 eine der wahren Essen-&-Trinken-Junkies auf dooyoo. HelloKitty86 verspeiste die Barilla Tortiglioni. Ihr Testurteil lautet: Rohre, die begeistern. Von ihr kommt übrigens auch der Gourmet-Nudeltest mit dem hübschen Titel Schleifchen fürs Essen. Anders bei Freaky2000, dem der Choya Japanischer Sake Reiswein gar nicht mundete. Ich mag das nicht fällt sein harsches Urteil aus. sandarah kostet Wein aus der Region Saale-Unstrut und liefert eine dicke Kaufempfehlung für den deutschen Rotwein ab. Der Wein lässt sich genießen lautet das Urteil über den Freyburg-Unstrut Dornfelder trocken.

Unser aller Lieblingsblatt "Gala" klärte kürzlich darüber auf, dass nicht nur Ozzy Osborne, sondern auch Florian Silbereisen Tee trinkt, um sich fit zu halten. Dass Tee nicht nur ein Genuss für die Geschmacksnerven ist, sondern auch Geist und Seele gut tut, hätten die Promi-Reporter von Gala auch bei Narcisse erfahren können. Wenn es um Ruhe und Ausgeglichenheit geht, schwört sie auf den Golden Temple Klarer-Geist-Tee.

Krone des Tages: Südsee - ich komme

24/01/2011 - (17:09)

Moorea? Gehört zu den Gesellschaftsinseln, politisch zu Französisch-Polynesien. Und wo bitte liegt Französisch-Polynesien? Wenn Sie in Sachen Südsee-Geographie nicht ganz sattelfest sind (wie wir vom dooyooTeam übrigens), dann sollten Sie den Reisebericht Moorea: Südsee - ich komme lesen. Die Reiseempfehlung ist allein schon deshalb eine Lesung wert, weil sie Lust auf Strand, Sonne, Südsee macht. Und wer hat das in diesen grauen Januar-Tagen nicht nötig? Was es auf dem Atoll Moorea alles zu entdecken gibt, lesen Sie am besten selbst in diesem hervorragenden Premiumbericht. Der Insel-Test und Südsee-Tipp kommt von celles. Gut gemacht!

Ab nach Prag...

24/01/2011 - (13:52)

Liebe dooyoos,

im Dezember gab es auf dooyoo zwei Übernachtungen für zwei Personen im Clarion Congress Hotel Prague für den besten Testbericht zu hotel.de zu gewinnen.

Wir haben unsere Gewinnerin campino zum Abschlussinterview gebeten. Viel Spaß damit!

*******************************************************************************

dooyooTeam: Wie fandest du unsere Aktion? Hast du mit dem Gewinn des Hotelgutscheins gerechnet oder kam er völlig überraschend?

campino: Ich habe den Bericht ziemlich spät geschrieben und gesehen, dass noch nicht so sehr auf die Geschäftskunden-Vorteile bei hotel.de eingegangen wurde. Da ich das Portal in der Hauptsache geschäftlich nutze, bemühte ich mich, diesen Aspekt hervorzuheben. So richtig mit dem Gewinn gerechnet habe ich nicht (aber doch sehr darauf gehofft)!

dooyooTeam: Hast du uns den Bericht über Facebook gepostet?

campino: Ja, habe ich gemacht. Der Gutschein kam sehr schnell bei mir an, inklusive beiliegendem Hotelprospekt.

dooyooTeam: Wann hast du vor ihn einzulösen?

campino: Ich werde die Reise zusammen mit meiner besten Freundin, die in Berlin lebt, wahrscheinlich im Sommer antreten. Anschließend gönnen wir uns noch ein paar Tage an der Ostsee.

dooyooTeam: Hört sich gut an! Warst du schon mal in Prag? Wenn ja, hast du Empfehlungen für unsere Community?

campino: Nein, in Prag bin ich noch nicht gewesen, deshalb folgen meine Empfehlungen erst wenn ich wieder zu Hause bin.

dooyooTeam: Danke, wir freuen uns drauf!

Premiere! Das erste Fundstück des Tages ist da

21/01/2011 - (15:01)

Suchen Sie nicht auch öfters nach etwas, das sich heraushebt aus der Masse immer gleicher Produkte? Ab heute präsentiert das dooyooTeam regelmäßig Top-Produkte, die noch einen Tick interessanter sind als die 0815-Newcomer. Dabei geht es nicht nur um "höher, weiter, schneller", sondern um das gewisse Extra, das Verbrauchern mehr Innovation und Spaß verspricht. Das dooyooTeam bringt für Sie die rassigsten Trendprodukte aus den unermesslichen Tiefen des dooyoo-Katalogs ans Tageslicht.

Das erste Fundstück des dooyooTeams wendet sich an die Fotografen unter den dooyoos. Erinnern Sie sich noch an die Zeiten, als bei Kompaktkameras ein optisches 3-fach-Zoom das Maß aller Dinge war? Heute ist 20-faches Zoomen mit aktuellen Megazoomern kein Hexenwerk mehr. Das Ende der Fahnenstange markiert zur Zeit die Canon Powershot SX30 IS. Foto-Freunde holen mit der SX30 IS ferne Motive mit sagenhafter 35-facher Vergrößerung heran. Kurztests von AndyTwit (Wie gut ist die Canon Powershot wirklich?) und sexahexa (Superscharfe Bilder und viele Funktionen zum guten Preis!) leisten eine erste Einschätzung der Qualitäten der Powershot.

Weil ein potenter Zoom ohne eine gute Bildstabilisation wenig wert ist, passt es gut, dass das Fachmagazin Audio Video Foto Bild (1/2011) dem Bildstabilisator der Canon eine "hervorragende Arbeit" bescheinigte. Damit sieht es ganz so aus, als ob Canon mit der SX30 IS ein verführerisch gutes Foto-Paket geschnürt hätte. Da ist es kein Wunder, dass die Canon aktuell auf Platz 1 der dooyoo-Digitalkamera-Charts steht. Der erste umfassende Premiumbericht in unbestechlicher dooyoo-Qualität steht aber noch aus. Wenn Sie also auf ordentlich Zoom-Power stehen, passen Sie auf, dass ihr Mauszeiger nicht aus Versehen auf den "Kaufen"-Button rutscht...

Krone des Tages: filmreif

21/01/2011 - (09:45)

Was hätte Edgar Wallace gesagt? Der englische Meister-Regisseur wäre vor Neid erblasst. Heutzutage können Hobby-Filmer nach Lust und Laune und mit etwas Geschick Filme drehen, bis der Computer raucht. Das Motto heißt: Filmbearbeitung leicht gemacht. Denn mit der geeigneten Multimedia-Software ist jeder Filmer sein eigener Regisseur. So wie sonnenkraft, die mit dem Videobearbeitungsprogramm Magix Video Deluxe Plus 16 arbeitet. In dem wertvollen, kaufberatenden Bericht Meine Videos werden filmreif bekommen angehende Film-Fans erste Einblicke in die faszinierende Welt des ganz privaten Filmstudios - von Audio- und Videospuren über MultiCam-Editing bis zu Reiserouten-Animationen.

Heißer Feger

18/01/2011 - (18:40)

Halt! Das haben wir ganz vergessen. Ricki-2011 hat letzte Woche einen Testbericht über die Canon Powershot SX130 IS geschrieben. Der Bericht heißt
Sehr gute Kamera für Menschen, die sehr schnell tolle Bilder haben möchten
. Die Kamera aus der Powershot-Serie von Canon (12-fach Zoom, 12 MP) war letzte Woche eines unserer heißesten Produkte überhaupt. Deshalb stand sie ganz oben auf der Liste unserer heiß begehrten Produkte. Wir freuen uns, dass die dooyooCommunity dafür gesorgt hat, dass Online-Shopper jetzt wertvolle Kaufberatung zu dieser Top-Kamera auf dooyoo lesen können.

Schreiben auch Sie zu heißesten Produkten auf dooyoo. Die heiß begehrten Produkte dieser Woche sehen Sie hier. Hey, weibliche dooyoos, wer läuft mit den trendigen Winterstiefeln Ugg Adirondack Boot Tall durch die Straßen? Und wer knipst mit der Nikon D7000?

Krone des Tages: Druckknecht im Büro-Test

17/01/2011 - (10:25)

Die Woche fängt gut an. Lesen Sie diesen Testbericht und Sie wissen, was ein Bürodrucker ist. Eierkuchen70 testet den Schwarzweiß-Laser Kyocera FS 2020D. Als Bürodrucker bewältigt der Kyocera locker 80.000 Seiten im Jahr und druckt nur in Schwarz-Weiß. Für Privatnutzer und Photoshopper ist der FS 2020D also nichts. Dafür schneidet der Druckknecht im Büro-Test mit sehr ordentlichem Ergebnis ab. Das beweist der Test Ein neues Dickschiff an meinem Arbeitsplatz! Der Test von Eierkuchen70 gefällt durch große Sachkenntnis, eine übersichtliche Gliederung, wohltuende Sachlichkeit und eine Top-Lesbarkeit. Der Testbericht von Eierkuchen70 wäre nicht von Eierkuchen70, hätte der dooyoo-User nicht einiges zu meckern. Richtig so. Schließlich soll ein kaufberatender Produkttest möglichst neutral über Vor- und Nachteile aufklären. Perfekt gemacht.

dooyooTeam

"Wirklich eine geniale Idee..."

14/01/2011 - (16:01)

Liebe dooyoos,

die letzten Geschenke des dooyoo-Adventskalenders sind wohlbehalten bei den Gewinnern angekommen – Zeit für uns nachzufragen: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Produkt? Und natürlich sind wir neugierig: Gibt es schon Testberichte?

Hier das Feedback einiger unserer Gewinner. Viel Spaß bei der Lektüre!

Auch Sie haben gewonnen und möchten uns Ihre Meinung mitteilen? Immer her damit! Wir freuen uns über Ihre Posts auf Facebook, Twitter oder per Mail.

______________________________________________________

123/ Hoernchen 123: "Mein Preis ist wohlbehalten und sehr schnell hier angekommen. Ich muss zugeben, dass ich erst dachte, man könnte ein Wii mit Balance Board gewinnen... Nun sammele ich eifrig die (zum Glück recht wenigen) Webmiles, die mir noch fehlen..."

Talulah: "Der Preis kam - sehr schlecht verpackt. Die Steinplatte lag z.B. einfach lose (!) mit bei, ebenso schepperten schon alle Racletteschälchen einzeln im Karton... Ich habe noch keinen Testbericht verfertigt, da ich es als spätes Weihnachtsgeschenk bzw. Geburtstagsgeschenk an eine Bekannte mit Familie weiterverschenkt habe... Sollte ich die nächsten Monate Gelegenheit zum gemeinsamen Ausprobieren bei meiner Bekannten haben, schreibe ich gerne einen Bericht, befürchte aber, der könnte nicht so wirklich positiv werden... GG"

Wauziii: "Ich fand den Adventskalender dooyoo-mäßig klasse, ist doch klar. Der Preis war bereits 5 Tage später da. Schneller ging es wirklich nicht... Ich habe sofort berichtet: Ich bin die Wauzi, und habe einen Engel."

Mel.E: "Ich fand den dooyoo Adventskalender wirklich eine geniale Idee... Dass ich gewonnen habe, überrascht mich immer noch, denn die Konkurrenz war groß. Gewonnen habe ich mit folgendem Bericht: Rollenspiel: Einkaufen! zum Tagessthema Spiele. Besonders gut hat mir gefallen, dass wirklich nur einmal gewonnen wurde und jeder die Chance bekommen hat einen der jeweiligen Tagesgewinne abzuräumen. Das Geschenk ist super verpackt und sogar noch vor Weihnachten angekommen... Auch wenn ich das Set nicht für uns genutzt habe, sondern es weiter verschenkt habe, habt ihr einem kleinen Jungen eine sehr große Freude gemacht. Also herzlichen Dank... Es ging die Adventstage heiß her auf Facebook und wir hatten eine Menge Spaß. Ich fand's gut und vermisse es sogar fast."

Hollgo: "Die Idee von einem täglichen Schreibwettbewerb fand ich wirklich klasse. Was ich ein wenig bemängeln möchte, ist, dass mir als Schreiber nur recht wenig Zeit blieb, den Bericht zu schreiben... Vielleicht sollte beim nächsten Adventskalender das Thema für den entsprechenden Tag zwei oder drei Tage vorher feststehen... Das Buch fand ich wirklich sehr witzig - ich habe mich sehr gefreut und werde in Bälde auch den 2. Teil bestellen. Einen Testbericht habe ich auch schon auf dooyoo veröffentlicht: Comic-Roman oder Roman-Comic?"

schorschl05: "Der Adventskalender war eine gute Idee, ich habe die einzelnen Tage auch als Anregung für ein mögliches Geschenk zu Weihnachten verstanden und auch derart umgesetzt. Zunächst einmal nochmals vielen Dank für die Adobe Software! Diese ist wohlbehalten und überraschend schnell bei mir angekommen. Fast genau so schnell wurde diese installiert... Ein Testbericht wird sicher noch folgen!"

Der Kapitän empfiehlt

12/01/2011 - (12:19)

Liebe dooyoos,

nach dem Shoppen ist vor dem Shoppen - nach den Weihnachtseinkäufen im Dezember gibt's im Januar ja schon wieder jede Menge Schlussverkäufe und außerdem im besten Falle auch noch übriggebliebenes Weihnachtsgeld...falls Sie noch nach Inspirationen suchen, empfiehlt unser Kapitän Zatzeck einen echten Klassiker: Supertramp - Breakfast in America.

Zatzeck meint dazu:

"Hört man dieses Album, so glaubt man noch an all das Gute in der Musik. Über 30 Jahre sind nun vergangen seit der Veröffentlichung dieses Albums mit Hits wie "The logical song". Aber an Tiefe, Frische, gleichzeitig Perfektionismus, wird diese CD wohl niemals verlieren..."

Hören Sie doch mal rein und sagen Sie uns, was Sie denken - wir freuen uns wie immer auf Ihre Kaufberatung!

Fit in den Frühling: Fitness-Tipps der dooyooCommunity

11/01/2011 - (18:35)

Sie wollen in Form kommen, und zwar schnell? Kein Problem, wenn man es nur richtig anstellt: Kalorien verbrennen ist leichter als gedacht. Wir zeigen die besten Vorschläge für Ihr ganz privates Fitnessstudio.

1. Laufen Sie sich fit. Schnell in die atmungsaktive Laufbekleidung geschlüpft, Joggingschuhe angezogen - und los geht's. Joggen ist immer noch der Fitnesssport Nr. 1. Aber aufgepasst: Trainingspläne büffeln schön und gut - aber langfristig Fit-Bleiben funktioniert nur, wenn der richtige Mix aus guter Laune und Disziplin gefunden wird. Der aktuelle Tipp von gerrhosaurus78: der Frauenlaufschuh Asics Gel-Kayano 16.

2. Beine, Rücken, Po. Richtig, die Problemzonen. Die Geheimwaffen im Kampf gegen Speckröllchen und Hüftgold sind Bauchtrainer. Nehmen Sie das große Figuren-Workout mit Anleitung in Angriff. Das ist auf jeden Fall besser als drei Tage später mit Rückenschmerzen im Bett zu liegen. Das meint auch citycrush, die auf die DVD Bodyworkout für Zuhause schwört.

3. Ausdauertraining ist das A und O. Hier ist alles erlaubt, was den Körper schwitzen lässt. Ausdauertraining pur ist bei Crosstrainern, Laufbändern und Rudergeräten angesagt. Unser Topseller ist der Ergometer Christopeit MS 50. Mit weniger Aufwand führt der Kettler Bewegungstrainer zu mehr Puste. Er wird empfohlen von paula222.

4. Das Theraband. Hören wir da etwa Lacher aus der männlichen dooyooCommunity? Wenn sich das mal nicht rächt. Denn die Gummis to go (XXLALF) machen das Training leicht und locker. Übrigens steht auch die Frauen-Fußballnationalmannschaft auf die elastischen Fitmacher. Und die brauchen ja nichts mehr zu beweisen. Auch gut: Von Theraband gibt es ein ganzes Arsenal von Fitnessprodukten für die kleine Fitness-Übung zwischendurch.

5. Die Fahrradsaison kommt schneller, als Sie denken. Bringen Sie Ihren Drahtesel auf Vordermann oder lassen Sie sich von den Fahrrad-Kauftipps der dooyooCommunity verführen. Wie überall, kommt es auch hier auf den Typ an. Sportskanonen fahren Singlespeed-Bike. Soll der Reisekomfort im Vordergrund stehen, tut es auch ein Hollandrad. Das Elektrofahrrad (jetzt Ride a smile von a_customer über das Winora Town:exp lesen!) kommt unter Fitness-Aspekten eigentlich nicht in Frage. Es sei denn, Sie sind im wohlverdienten Seniorenstand.

Leveländerungen

11/01/2011 - (11:59)

Liebe dooyoos,

neues Jahr, neue Levels: Gemäß den aktuellen Trends des Online-Shoppings haben wir die Kategorien Schuhe und Outdoor Sportbekleidung nun auf Level 1 hochgestuft und freuen uns auf Ihre Testberichte!

Belletristik und Hautpflege rutschen beide von Level 2 auf 3, während Netzwerkzubehör sich nun anstatt in Level 1 in Level 2 befindet.

Eine aktuelle Übersicht finden Sie wie immer auf unserer Sitemap.

Krone des Tages: der Hausfrauenversteher

10/01/2011 - (17:32)

Endlich! Endlich einer, der weiß, was Hausfrauen wollen. Der Hausfrauenversteher ist "klassisch rund", "nicht übermäßig groß" und "nicht sonderlich schwer". Buecherjule hat ihn. Sie kennt ihn. Sie schätzt ihn. Er heißt iRobot Roomba 564 Pet und ist ein Roboterstaubsauger. Robotersauger halten die Bude im Gegensatz zu normalen Staubsaugern ganz von alleine sauber. Nur an- und ausschalten muss man sie. Wer Buecherjule kennt, weiß, dass dieser Test Vor- und Nachteile sorgfältig abwägt, die Testergebnisse in einem begründeten Fazit präsentiert und der Lesespaß nicht zu kurz kommt. Hausfrauen, die einen Hausfrauenversteher, und Hausmänner, die einfach nur einen tollen Robotersauger suchen, müssen jetzt schleunigst Rudi Roomba - der Hausfrauenversteher! lesen. Ein toller Bericht.

dooyoo Favoriten

07/01/2011 - (18:52)

Winter - das heißt lange Nächte, Schmuddelwetter und Frieren ohne Ende. Umso besser ist es, wenn man es sich zu Hause gemütlich macht. Besonders schön ist es, wenn intelligente Haushaltshelfer die Arbeit in Küche oder Bad so angenehm wie möglich machen. Die dooyoo Favoriten der Wochen kommen dieses Mal aus Haushaltsgeräte.

Bunny_mfa hat alle Besitzer einer Kaffeepadmaschine im Blick, wenn sie die schicke Philips Senseo Station testet und sagt: "Der Schuhschrank für die Padhalter". LucaLeandro geht lieber aufs Ganze und testet gleich eine ganze Espressomaschine, nämlich die Senseo HD 7982/70 von Philips. Ihr Bericht "Für Kaffeejunkies" legt nahe, dass Kaffee ein gaaaanz wichtiger Bestandteil von LucaLeandros Tagesablauf ist. So ist auch ihr Seufzer "Endlich wieder anständigen Kaffee :-)" zu verstehen.

"Glatt wie ein AAL" sagt Apfelschorle_Sru über den Rowenta SF 7225 Double Liss. Warum es für den Ionen-Haarglätter nicht zu den fünf begehrten dooyoo-Sternchen reicht, lesen Hairstyling-Junkies in diesem hervorragenden Testbericht am besten selbst nach :-). Nicht Glätten, sondern Trocknen will katjafranke1981 ihre Haare. Sie macht es mit dem Remington D 5000, und das obendrein zu ihrer vollen Zufriedenheit. Ein toller Bericht.

Eis essen im Winter? Kein Problem für s1s2s3. Und auch Talulah bekennt: "Ich ess auch ganzjährig leckeres selbstgemachtes Sahneeis". Allen Eis-Schlotzern legen wir also den Premiumtest Eis schmeckt immer, auch im Winter, besonders wenn es selbst gemacht ist !!! von s1s2s3 über die Eismaschine Unold 48816 ans Herz.

Lass' uns spielen

07/01/2011 - (17:45)

Das neue Babyspielzeug ist da. Darauf haben Eltern lange gewartet. Wir zeigen, was Babys gerne spielen. Hunderte neuer Spielzeugideen für die süßen Kleinen von Chicco, Goki, Fisher Price und vielen anderen Markenherstellern warten auf Ihre Bewertung. Von Greifling bis Musikspielzeug, von der Spieldose bis zum Holztier - helfen Sie mit und leisten Sie wertvolle Kaufberatung von Eltern für Eltern. Zum ersten Mal auf dooyoo finden Sie Spielzeug für die Kleinsten von Spielmaus, Spiegelburg, Plantoys, Noukies oder Franck + Fischer. Eine kleine Auswahl unseres neuen Babyspielzeugs sehen Sie in unserer Liste neuer Spielzeugprodukte.

Heiß, heißer, am heißesten

07/01/2011 - (09:06)

Mit den heiß begehrten Produkten präsentieren wir jede Woche neue Trendprodukte, nach denen Web-Shopper auf dooyoo besonders intensiv suchen. Mit einem Testbericht zu unseren heiß begehrten Produkten helfen Sie mit Ihrer Kaufberatung da, wo sie am häufigsten nachgefragt wird. In dieser Woche bedanken wir uns schon für die heiß begehrten Testberichte Monster frißt den Schnee förmlich weg über die Schneefräsemaschine Güde GSF 1700, Das Schmuckstück im Wohnzimmer! über den 47-Zöller 47PFL3605H von Philips und Man will nicht mehr absteigen über den Schlitten Hamax Snoxross. Gut gemacht!

Neu: alles für's Baby

06/01/2011 - (16:15)

Gute Nachrichten für Mütter und Väter: Es gibt zahllose neue tolle Produkte in den Kategorien Stillen & Füttern, Windeln, Tragehilfen und Kinderwagen. Elegante Wickeltaschen (wie wär's mit der Lässig Messenger Bag Casual?), tausend hübsche Kleinigkeiten rund ums Füttern und Stillen sowie die neuen trendigen Kinderwagen sind ab sofort im dooyoo-Katalog zu finden. Zu den ganz heißen Newcomern zählt beispielsweise das Desinfektionsgerät Reer Vapomat. Stilbewusste Eltern können auf dooyoo ab sofort die Babyflasche Iiamo Go online kaufen - und am besten gleich einen Testbericht auf dooyoo schreiben. So helfen Sie anderen Mamis und Papis bei der Kaufentscheidung. Doch Eltern auf dooyoo können sich noch mehr freuen. Updates in weiteren Kategorien aus Familie werden in den nächsten Tagen folgen.

Weitere Links: