Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

FrauDrDooyooFrauDrDooyoo

rheinfischerrheinfischer

katjafranke1981katjafranke1981

AnjaS911AnjaS911

kerry3kerry3

Weitere Kronen

Danach kommt fast nichts mehr

17/09/2010 - (16:49)

Das Wochenende naht mit Riesenschritten. Wir vom dooyooTeam wollen einen Tipp loswerden, falls Sie für eines der Herbstwochenenden einen heißen Hoteltipp brauchen. HeiderSV empfiehlt das Ferienhotel Rinsbacherhof im schönen Südtirol. Das Hotel liegt zuoberst des Mühlwalder Tales. "Danach kommt fast nichts mehr", sagt HeiderSV. Ideal also, um einmal so richtig auszuspannen und den Südtiroler Herbst in ausgedehnten Wanderungen zu genießen. Für 1a Ausblick ist auch gesorgt, schließlich ist der Alpenhauptkamm zum Greifen nahe. Der Premiumbericht Hotel Rinsbacher Hof strotzt nur so vor persönlichen Erfahrungen und bietet auch in puncto "harte Fakten" Vollausstattung. Der Bericht ist deshalb unsere Krone des Tages. Und ganz nebenbei weisen wir auf die laufenden dooyoo Champions hin. Das Thema hier: Reisen, Reisen, Reisen - egal wohin, nur international sollte es sein.

dooyooTeam

Heiß begehrt: Ihre Testberichte!

16/09/2010 - (09:39)

Liebe dooyoos,

seit heute gibt es ein neues Feature auf dooyoo, das Ihnen bei Online-Shoppern besonders beliebte Produkte vorstellt: die heiß begehrten Produkte.

Jede Woche stellen wir Ihnen hier Produkte vor, die zur Zeit besonders begehrt sind, aber noch keinen Testbericht haben. Ihre Kaufberatung ist gefragt! Falls Sie also noch nach Tipps für Ihren nächsten Testbericht suchen und eines der vorgestellten Produkte besitzen, freuen nicht nur wir uns über Ihre kaufberatende Erfahrung und Meinung. Füllen Sie die leeren Felder neben den Produkten mit Ihrem Foto! Der Autor, der zu einem dieser Produkte den ersten Premiumbericht schreibt, wird hier neben dem Produkt vorgestellt. So haben Sie jede Woche von Neuem die Chance, sich der Community als Autor zu präsentieren.

Machen Sie Online-Shopper mit Ihren Testberichten glücklich!

M-Commerce im Vormarsch

16/09/2010 - (09:14)

M-Commerce ist das neue E-Commerce. M-Commerce bedeutet Einkaufsbummel im Internet vom Smartphone aus und der wird laut einer neuen Umfrage immer beliebter. 80% der Smartphone-Benutzer informieren sich mobil über Produkte und Dienstleistungen. Das ergab eine aktuelle Studie der Agentur Denkwerk. Dabei spielt es keine Rolle, ob man lieber auf der Coach oder unterwegs M-commercen tut. Auffällig ist, dass es durchaus Unterschiede unter den Smartphone-Benutzern gibt. Blackberrys kommen meist zum Einsatz, wenn ein konkreter Bedarf vorliegt. Beispiel: Sie sind unterwegs und brauchen schnell ein Bahnticket. iPhones werden hingegen auch zum mobilen Einkaufsbummel zwischendurch genutzt - ohne dass ein spezieller Kaufwunsch vorliegen muss. Zum Beispiel, weil Sie gerade Lust dazu haben. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala stehen immer noch Medien. 59% der M-Commerce-Shopper kaufen am liebsten Bücher. 55% kaufen gerne Musik, 42% DVDs bzw. CDs. Ein neuer Trend ist der Wunsch nach besonderen Shopping-Infos in der Nähe. So wollen M-Commercer sich vor oder während des Stadtbummels über spezielle Shops oder Produkte informieren. Dieses Angebot nennt man dann Location Based Services.

Quelle: Denkwerk

Generationenwechsel

14/09/2010 - (13:45)

Drei Jahre hat der iPod touch jetzt auf dem Buckel. Inzwischen ist Apple beim hauseigenen Oberklasse-Player bei der vierten Generation angelangt. Kein Wunder also, dass das 2010er-Update Apple iPod touch (4G) heißt. "Never change a winning team", dachte Apple und setzt auf Evolution statt Revolution. Die Gehäuseabmessungen sind fast die gleichen. Zwei Millimeter schmaler und ein Millimeter länger ist der neue Touch. Getan hat sich was auf der Rückseite. Das leicht bauchige Design ist einer topfebenen Gehäuserückseite gewichen. Sonst muss man die Evolution im Detail suchen: Kamera mit 1 Megapixel (Zum Vergleich: Im iPhone 4 sitzt eine 5-MP-Linse), Lautstärkesteuerung per Taste statt wie bislang mit Wippe, weniger Gewicht (101 Gramm gegenüber 115 beim Vorgänger) und 960-mal-640-Pixel-Display. Den 1 GHz-Prozessor und die HD-Video-Funktion sowie das Drei-Achsen-Gyroskop hat Apple vom iPhone 4 in den Touch 4G übertragen. Der iPod touch (4G) bringt 8, 32 oder 64 Gigabyte Speicherkapazität mit.

Neuigkeiten gibt es auch von Apples Mittelklasse-Playern. Mehr Quadrat wagen schien die Devise der Apple-Designer gewesen zu sein. Der Nano geht mittlerweile in die sechste Generation. Sein Name: Apple iPod nano (6G). Der Nutzer hält nun einen Player in Quadrat- statt in Barren-Form in der Hand. Neu ist das Multitouch-Display. Dem Rotstift zum Opfer fielen Video-Kamera und Video-Player, womit der neue Nano zum reinen Musik-Player rückwärtsmutiert ist. Neues gibt es auch vom Shuffle, der offiziell Apple iPod shuffle (4G) heißt. Auch beim Shuffle regiert designmäßig jetzt das Quadrat. Der Audio-Winzling ist wie gehabt Display-los und zeigt eine Bautiefe von zarten 8,7 Millimetern - inklusive Clip.

dooyooTeam

Gut

14/09/2010 - (10:05)

So ein Schmuddelwetter aber auch. Wenn frankensteini eine Eismaschine testet, merkt man erst, wie lange der Sommer schon vorbei ist - zumindest hier im dooyoo-Hauptquartier in Berlin. Apropos frankensteini - der ist der dooyoo-Experte für Küchengeräte für den nichtprofessionellen, halbprofessionellen und professionellen Bedarf. Im Test musste sich dieses Mal die italienische Eismaschine Gaggia Gelatiera bewähren. Gesagt, getan, der dooyooCommunity Kapitän stellte Eis für 35 Personen her. Sein Premiumbericht lautet kurz und bündig: Gut. Der Bericht hat Hand und Fuß, vermittelt echte Test-Atmosphäre und bietet exzellente Kaufberatung. frankensteinis Fazit lautet: nichts für Großbetriebe, aber durchaus was für Großfamilien. Der Bericht ist unsere Krone des Tages. Übrigens gibt es auf frankensteinis Profil einige sehr effektive Tipps zur Bewertung von Testberichten. Die lesen sich mindestens genauso gut wie unsere Tipps unter Wie bewerte ich einen Bericht?

Türkische und französische Partner mit 52 Karten

10/09/2010 - (18:02)

ute343 empfiehlt das Bridgespielen, wenn im Fernsehen nichts kommt. Bridge ist das Spiel, dass mit französischem Blatt mit 52 Karten gespielt wird. ute343 spielt aber nicht irgendein Bridge, sondern Online-Bridge auf bridgebase.com. Der Vorteil von bridgebase ist, dass das Spiel nicht auf den heimischen Wohnzimmertisch begrenzt ist, sondern weltweit stattfindet. Das bedeutet grenzenlosen Bridge-Spaß. ute343 prüft, wie gut bridgebase ist. Eine Warnung hat ute343 noch: "Deutsche sind wegen ihrer Akribie und Rechthaberei nicht sehr beliebt. Man sollte sich daher überlegen, ob man seine Nationalität preisgibt". Und: "Allgemein kann gesagt werden, dass türkische und französische Partner die Regeln und Konventionen sehr gut einhalten und freundlich im Chat sind." Türken und Franzosen, wir wussten es... Der Bericht Komm, sei meine Brücke ist unsere Krone des Tages.

Tae = Fuß, Kwon = Faust, Do = Weg

10/09/2010 - (12:59)

Neu in Sportbekleidung sind die Kategorien Karateanzug, Taekwondo-Anzug, Judo-Anzug und Boxhandschuhe. Wir haben die Markenhersteller von Adidas über Kwon bis Hayashi. Für alle, die nicht nur japanisch sprechen, sondern auch japanischen Kampfsport lieben.

PS: Karate heißt "leere Hand".

dooyooTeam

Wie sehen Deine Beine aus?

09/09/2010 - (12:26)

Das 177. Münchener Oktoberfest öffnet am 18. September seine Pforten. Grund genug für das dooyooTeam, dieses Ereignis im Vorfeld auf dem Community-Ticker zu erwähnen. Auf 42 Hektar suchen wie jedes Jahr sechs Millionen Besucher Gaudi und Biergenuss. Für Spätentscheider ist der Platz immer knapp. Die Sitzgelegenheiten sind auf 100.000 begrenzt. 6.000.000 Liter Bier werden jedes Jahr konsumiert. Darüber, dass die Wirte die Besucher nicht über den Tisch ziehen, wacht der Verein gegen betrügerisches Einschenken.

Die offizielle Oktoberfestseite oktoberfest.de will wissen, "welcher Lederhosen- Typ Sie sind". Wenn Sie bei der Frage "Wie sehen Deine Beine aus?" nicht mit "Hammermäßig! Ein Muskel jagt den nächsten" antworten, sieht es mit Ihrem Oktoberfestbesucher-Profil ziemlich schlecht aus. Die erste Frage lautet: "Wie oft bist du jedes Jahr auf der Wiesn?" Die allermeisten dooyoos dürften in ihrem Leben auf maximal einen Wiesn-Besuch kommen. So auch Platine, die nach 3 Maß die Nase vollhatte.

Auch blutige Wiesn-Amateure, die gar nicht wissen wollen, was Biafuizl, Datschi oder Flidscherl sind, können zu Hause eine Menge Wiesn-Gaudi genießen. Da lockt zum Beispiel das Oktoberfest - The official Game. Allerdings scheint es laut dooyoo-Testberichten gaudimäßig kein Renner zu sein. Oktoberfest Wiesn-Gaudi (PC) macht in Sachen Gaudi auch nicht viel her - siehe den dooyoo-Bericht Hol mir maln Bier, Vroni. Die Kopie ist eben nie so gut wie das Original. Vielleicht müssen Sie einfach die Oktoberfest Hits in die Anlage schieben und ein Oktoberfestbier aufmachen.

Stellt sich nur noch die Frage nach dem richtigen Dirndl. oktoberfest.de empfiehlt 2010 "blumige Stoffe, knallige Farben, kürzere Röcke" und dazu "zarte Ketten mit niedlichen, bayrischen Anhängern" fürs Dekolleté. Zünftigen Oktoberfest- besuchern empfiehlt das dooyooTeam zünftige Kleidung. Sie trägt ein fesches Dirndl und Pumps Dirndlschuhe. Er trägt Trachtenlederhose und Trachtenhut plus Wadelwärmer. Ist der Alkoholpegel jenseits von Gut und Böse, tut es auch ein Bierhut.

Übrigens: Der vielleicht berühmteste Wiesn-Arbeiter war Albert Einstein, der als Lehrling in einem Festzelt Glühbirnen eindrehte. Berühmteste Besucherin 2009 war Paris Hilton, die im goldenen Dirndl und mit falschen Zöpfen erschien. Tja, das aktuelle Wiesn-Wetter auf oktoberfest.de zeigt "Regen, 14°C". Wir hoffen, dass am 18. September Kaiserwetter herrscht.

dooyooTeam

Macht sauber und festigt das Fleisch

08/09/2010 - (12:33)

dooyoo-Mitglieder halten besonders viel von einer guten Zahnpflege. Das zeigen Hunderte von Berichten zu den aktuellen Elektrischen Zahnbürsten. Jetzt gibt es für alle, die noch mehr für die Mundhygiene machen wollen, die neue Kategorie Mundduschen auf dooyoo. Eine erste nagelneue Kaufempfehlung steht schon für Online-Shopper parat. Finalsteini hat mit Klein und sauber zur Munddusche Panasonic EW1270 gezeigt, wie es geht. Sein Fazit: "Macht die Zähne sauber, festigt das Zahnfleisch und die Reste zwischen den Zähnen sind Vergangenheit." Wir warten auf Ihre Berichte.

Beliebte Produkte auf dooyoo

07/09/2010 - (15:48)

Sie suchen noch nach neuen Produkten für Ihren nächsten Testbericht? Wir haben ein paar Tipps für Sie: Auf unserer Community Homepage finden Sie ab sofort links unter der Navigationsleiste eine wöchentlich aktualisierte Liste von bei Online-Shoppern besonders beliebten Produkten, die noch getestet werden möchten.

Diese Woche sind das zum Beispiel die Schlaraffia Active Care 400, der Parkside Nass- und Trockensauger, die Fujifilm Finepix S1600 oder das Navigon 70 Plus.

Sie besitzen eins oder mehrere dieser Produkte und können Online-Shoppern wertvolle Kauferfahrung dazu mitteilen? Dann nichts wie los! Helfen Sie anderen Konsumenten, die richtige Kaufentscheidung zu treffen und verdienen Sie für Ihren Premiumbericht wertvolle dooyooMeilen, die Sie bei unseren Partnern webmiles und Amazon in Prämien und Gutscheine umwandeln können.

Vielen Dank für Ihre Kaufberatung!

Leveländerungen

07/09/2010 - (15:24)

Liebe dooyoos,

das dooyooTeam hat wieder einige Levels den aktuellen Trends des Online-Shopping angepasst.

Vielen Dank für Ihre zahlreichen Testberichte zu Nahrungsergänzungen und Aufbaupräparaten. Diese Kategorie wandert nun zurück in Level 2, genauso wie die Kategorie USB-Stick.

Neu in Level 1 finden Sie nun Reiseveranstalter sowie Fitnessgeräte.

Die aktuelle Übersicht finden Sie wie immer auf unserer Sitemap.
Wir freuen uns auf Ihre Berichte!

Silke und Yvonne

Warum diese?

06/09/2010 - (18:25)

Warum diese? Das fragt steff47 und meint die Gorenje WA 640. Weil "diese" gut ausgestattet ist und auch den erstklassigen Praxistest in der Wohnung von steff47 besteht, gibts für die Waschmaschine satte fünf Punkte von der dooyoo-Userin. Das Gorenje-Gerät hüpft nicht, tut gehorsam seinen Dienst und wäscht saubere Wäsche. Ein Manko gibt es: der fehlende Signalton. Der Bericht Zu zweit waschen mit Gorenje... ist Kaufberatung, wie sie jeder Internet-Benutzer schätzt: faktenreich, gut geschrieben, hilfreich bei der Produktwahl. "Dieser Bericht hat sich gewaschen", meint blaubaer13. "Unterhaltsam und informativ geschrieben", sagt Saron. Wir teilen diese Meinung. "Krönchen", sagt chasen. Da können wir nicht widerstehen. Der Premiumbericht besticht durch die umfassenden persönlichen Erfahrungen und die lebhafte Berichterstattung. Er ist unsere Krone des Tages.

Auf den letzten Drücker

03/09/2010 - (18:58)

Kurz vor dem Start ins Wochenende haben wir für Sie die Gaming-Neuheiten des Herbstes in den dooyoo-Katalog geladen. Direkt von den Spielemessen Games Convention und Gamescom haben Knaller-Games wie das lange erwartete StarCraft II: Wings of Liberty, das Fußball-PC-Spiel FIFA 11 (PC) oder der Formel-1-Schocker F1 2010 - Formula 1 (Xbox360) den Weg zu dooyoo gefunden.

dooyooTeam

Nicht nur waschen, auch denken

03/09/2010 - (12:16)

Die IFA 2010 öffnet heute ihre Türen. Was fällt Ihnen dazu ganz spontan ein? Monsterfernseher, 3D-Gimmicks und Smartphones, die alles können außer kochen? Dann wissen Sie womöglich nicht, dass auch die Weiße Ware bei der Internationalen Funkausstellung in Berlin ihren großen Auftritt hat. Nur dass die Abteilung Haushaltsgeräte auf der IFA nicht "Haushaltsgeräte" heißt, sondern "Home Appliances".

Der Hype um Promi- und Sterne-TV-Köche (Bericht cyborg "Sind die nicht schon tot?") hat gezeigt, dass Küche und Kochen "in" sind. Warum also nicht auch die Kunden mit Hightech zum Kochen verführen? Das hat sich Hersteller AEG gedacht und hat mit der Kochfeldserie Crystal den kreativen Hobby-Koch im Visier, der schnell vom Gaskochfeld zum Induktionskochfeld wechselt und nebenbei auf dem Wok ein leckeres Reisgericht köcheln lässt. Das Zauberwort heißt "modulares Autark-Kochfeld". In Zukunft müssen Sie sich also nicht mehr zwischen Induktionsherd oder Gasherd entscheiden, der Herd der neuesten Generation kann alles auf einmal. Nur Kartoffeln schälen müssen Sie noch selbst.

Eine ähnliche Entwicklung gibt es bei den Waschmaschinen. Die moderne Waschmaschine wäscht nicht nur, sie denkt auch mit. Siemens zeigt auf der IFA ein neues Gerät mit integrierter i-Dos-Technik. i-Dos sammelt per Sensortechnik Daten über Wäschemenge, Schmutzstärke und Wasserhärte und entscheidet dann selbständig über Wasserverbrauch und Programmlänge. Das soll laut Siemens rund die Hälfte des heute üblichen Wasserverbrauchs einsparen helfen.

Dass es beim Energiesparen auch ums Geldsparen geht, zeigt "Smart Grid". Die Waschmaschine oder der Geschirrspüler der Zukunft ist via Internet punktgenau über die aktuellen Strompreise informiert und schaltet sich automatisch ein, sobald der Saft aus der Steckdose besonders günstig ist - zum Beispiel nachts, wenn in Deutschland, der Schweiz und in Österreich die Stromnachfrage besonders niedrig ist.

PS: Einer der besten Lesetipps auf dooyoo zum Thema Energiesparen ist immer noch Strom sparen im Alltag von Morringwen.

Probleme mit dem E-Mail-System

03/09/2010 - (11:44)

Liebe dooyoos!

Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Probleme mit unserem E-Mail-System. Dies betrifft E-Mails, die am 01.09. und 02.09. geschrieben wurden. Unsere Techniker arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, diese E-Mails zu finden, sodass wir diese so schnell wie möglich beantworten können. Sollten Sie eine dringende Anfrage haben, bitten wir Sie, Ihre E-Mail erneut zu schicken.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und bitten Sie für die Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung.

Biss zur ersten Langeweile

03/09/2010 - (09:15)

Sie haben gut geschlafen? Nein? Dann sollten Sie den morgendlichen Kakao mal anders trinken und Kontakt mit einem guten Freund aufnehmen. Wenn es trotzdem Biss zur ersten Langeweile nicht weit bei Ihnen ist, dann wird es höchste Zeit für die Kategorie des Monats. Planen Sie den Super-Coup und werden Sie dooyoo Champion. Die Kategorie des Monats auf dooyoo lautet Reisen. Mehr Infos wie immer auf unserer Seite Wettbewerbe.

Was Pflaster mit Open Airs zu tun haben

02/09/2010 - (09:52)

Es ist ein Abgesang. Es ist die letzte Tournee vor der kreativen Pause. Ich + Ich alias Annette Humpe und Adel Tawil machen - vorerst einmal - Schluss mit der Zusammenarbeit. dooyooCommunity Kapitän The-Wishmaster nutzte die Gelegenheit und hörte Ich + Ich noch einmal auf dem Konzert in Coburg. Wie von ihm nicht anders zu erwarten war, schrieb er dazu in bekannter The-Wishmaster-Qualität einen Bericht mit dem anspielungsreichen Titel Du bist das Pflaster für meine Seele... Wenn Ihnen das durchwachsene Wetter zu schaffen macht und für Sie der Sommer sowieso viel zu kurz war, lesen Sie diesen herzerwärmenden Bericht und versetzen Sie sich in waschechte Open-Air-Konzert-Stimmung. Sie werden es nicht bereuen. The-Wishmasters Konzertbericht strotzt nur so vor atmosphärischer Dichte und kann es mit den besten Konzertberichten auf dooyoo locker aufnehmen. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

Gold, Silber, Bronze

01/09/2010 - (17:27)

Es ist wieder soweit. Der Erste des Monats ist da, der Vorhang lüftet sich. Hier sind die dooyoo Champions. Aus allen Berichten zu Online-Shops des Monats August haben wir die wahren, einzigen Champions ausgewählt. dooyoo Champion ist... RandalFlag2, der mit Ein Hörspielparadies Im Internet beim dooyooTeam zu staunenden Augen führte und selbst bei zahlreichen alten Hasen der dooyooCommunity bewundernde Kommentaren auslöste. Auf Platz zwei kletterte Kaffee mit Geschmack ;o von Panhandle, ein Bericht für Kaffee-Junkies und solche die wissen wollen, wo man Kaffee gut und günstig im Internet kaufen kann. Die Bronzemedaille gewann nischen, die mit Bücher in Massen und Games gibts da auch... voll überzeugte. Hervorragend geschrieben!

Testbericht des Monats August ist der gigantisch gute Bericht SO-NY? ABER NUR SO! GIGANTISCH, DIESER ZWERG. Der Premiumbericht von Teilsmit machte im Rennen um den Testbericht des Monats das Rennen vor vielen ernsthaften Mitbewerbern. Die reichhaltige persönliche Erfahrung und der in jeder Hinsicht umfassende Bericht gaben den letztendlich Ausschlag. Wir gratulieren allen Gewinnern.

Hier klicken, um die Ergebnisse der dooyoo Wettbewerbe im Detail anzusehen.

Bewerten. Gewinnen. Verschönern!

31/08/2010 - (12:15)

Noch immer warten etliche Online Shops auf dooyoo darauf von Ihnen bewertet zu werden. Daher gehen wir mit unserer Aktion „300 dooyooMeilen extra für Ihren Online-Shop-Erstbericht“ in die zweite Runde. Auch im September haben Sie die Möglichkeit 300 dooyooMeilen zusätzlich für Ihre Testberichte zu verdienen. Also legen Sie los: Testen Sie neue Online Shops und bewerten Sie diese anschließend auf dooyoo!

Dieses Mal können Sie mit Ihrem Online-Shop-Erstbericht auch noch mehr Spaß für Ihr Handy oder Ihren Laptop gewinnen. Schreiben Sie einen Bericht, der das dooyooTeam vom Hocker haut und gewinnen Sie einen von drei Gutscheinen von GelaSkins. Der Gewinner erhält einen Gutschein im Wert von 29,95€, der zweite Platz kann sich über zweimal 14,95€ freuen und der dritte Platz darf sich einmal für 14,95€ ein tolles Design für sein Handy oder seinen Laptop aussuchen. Einfach den Gutscheincode beim Kauf eines GelaSkins angeben und loshoppen. Die Gewinner geben wir Anfang Oktober bekannt.

Sie brauchen noch Anregungen für Ihren nächsten Online-Einkauf? Kennen Sie zum Beispiel schon wunschlicht.de? Hier bekommen Sie Lampen in allen Farben und Formen. Von modern schlicht bis ausgefallen ist alles dabei. Oder glauben Sie auch noch fest daran, dass der Sommer noch einmal nach Deutschland zurückkehrt? Dann lernen Sie den summerstore.de kennen und bestellen Sie noch heute Ihren neuen Grill oder Ihren neuen Liegestuhl. Sie glauben nicht mehr daran, dass Sie in diesem Jahr noch in Ihrem Garten grillen können? Dann schauen Sie sich mal bei pfannengundel.de nach einer neuen Pfanne um. Damit müssen Sie auch in der kalten Jahreszeit nicht auf Ihren Fleischgenuss verzichten. Was auch immer Sie bei Ihrem nächsten Einkauf bestellen. Berichten Sie uns davon.

Das dooyooTeam wünscht Ihnen viel Spaß beim Entdecken neuer Online Shops!

Netz für Kinder

31/08/2010 - (09:03)

Auch die Kleinsten surfen. Und das nicht zu selten. Unter den sechs- bis neunjährigen sind 40% mehrmals in der Woche im Netz unterwegs, 12% surfen jeden Tag. Unter den zehn- bis dreizehnjährigen ist ein gutes Drittel (36%) mindestens einmal am Tag online, und mehr als vier von zehn (41%) sind öfters in der Woche im Web - Tendenz steigend. Das hat die Kids Verbraucher Analyse herausgefunden. Was Kinder im Netz tun, war ebenfalls Gegenstand der Studie. Demnach nutzen 29% das World Wide Web, um Infos für Schularbeiten zu recherchieren. 26% chatten bzw. sind in Communities unterwegs, 22% mailen. Ebenso viel hören Musik. 20% spielen, 18% schauen Videoclips oder Filme. Fest steht, dass für die meisten Kinder das Internet zum Leben dazugehört wie Schule und Freizeitaktivitäten.

Quelle: Kids Verbraucher Analyse 2010

Nothelfer mit Verbrennungspotenzial

30/08/2010 - (14:55)

"Mit dem Verkauf von Fat-Burnern lassen sich weltweit Milliarden verdienen." Zebulon12 trifft den Nagel auf den Kopf. Ja, und Zebulon12 sagt zum Body Attack Lipo 100 auch, "dass vor Beginn einer Diät und der damit verbundenen eventuellen Einnahme von Fatburnern immer ein Arzt konsultiert werden muss." Und dann geht es ans Eingemachte. "Ich habe über einen Zeitraum von 4 Wochen zwei Varianten der LIPO 100-Einnahme ausprobiert." Und, wie hat es gewirkt? "Im Hinblick auf die von mir angestrebte Gewichtsreduktion hat das Produkt nicht enttäuscht". Aha. Damit empfehlen wir dooyoos, die sich für Fatburner interessieren, den Testbericht Ein Helfer in der Not!? zu lesen. Aber erwarten Sie keine Wunderdinge. O-Ton Zebulon12: "Lipo 100 ist kein Wundermittel und kann lediglich helfen, in den ersten Wochen der Umstellung erfolgreich mitzuwirken." Jetzt aber schnell den exzellent geschriebenen Premiumbericht lesen. Er ist unsere Krone des Tages.

Favoriten der Woche!

26/08/2010 - (14:09)

Der Herbst ist da! Viele von Ihnen sitzen sicher braungebrannt im Büro oder zu Hause und sortieren wehmütig die neuesten Urlaubsfotos. So ein Reisebericht kann dann ja Wunder bewirken – sowohl bei Schreiber als auch Leser. Der Schreiber durchlebt noch einmal vergangene Wonnen, und uns Lesern wird angesichts der beschriebenen Erinnerungen auch gleich ganz warm ums Herz – und da ist es ja bekanntlich am wichtigsten:)

Dementsprechend hat das dooyooTeam diese Woche eine große Menge an Favoriten in unserer Kategorie Hotels International gefunden. Userin Inbetween entführt uns mit Ihrem Bericht in einen Traum aus 1000 und einer Nacht in Ägypten, wo Sie Luxus pur im Intercontinental Abu Soma Resort Hurghada erlebte.
Einfach nur schnuckelig fand Mitglied dik1609 seine Unterkunft im romantischen Prag. Das Hotel Arlington Prag sollten Sie sich laut dik1609 für Ihren nächsten Wochenendtripp auf jeden Fall merken!
Das Hotel Gran Vista im mallorquinischen C’an Picafort hat TurboFranky hingegen nicht ganz überzeugen können – vielmehr seine Lage. Er meint: Optimales Familienhotel am falschen Ort.
Drei absolut lesenswerte Urlaubsberichte, die Ihnen wertvolle Anregungen für Ihre nächste Reise geben können!

Ein paar Tage haben Sie noch Zeit, 300 Bonusmeilen für einen Erstbericht in der Kategorie Online-Shops zu verdienen! Zwei Favoriten haben wir auch hier gefunden: mimka hat mit Stroeh-de einen Online-Shop gefunden, indem es hochwertige Ware Nicht nur fuers Pferd gibt. mimka lobt den übersichtlichen Aufbau, rät aber dazu, preise vor der Bestellung zu vergleichen.
Und wie nennen Sie Ihren Schatz, Bär, Hasenpopo? Manche Menschen sollen da ja recht kreative Eingebungen haben. Mitglied winnymaus hat für Sie auf jeden Fall mit dem Kahla-Porzellanshop schon mal den Anbieter gefunden, der nicht davor zurückschreckt, Ihnen Ihre eigene Schatzi-Furzi-Hasi-Mausi-Tasse herzustellen. Das hat zwar seinen Preis, lohnt sich laut winnymaus aber: Denn „wer hat schon eine eigene Schatzi-Furzi-Hasi-Mausi-Tasse?“

Die Favoriten der Woche finden Sie wie immer im Freundeskreis des dooyooTeams.

Viel Spaß bei der Lektüre!

dooyooTeam

Hurra, Hurra, die ersten Amazon-Gutscheine sind da!

26/08/2010 - (11:07)

Liebe dooyoos,

soeben hat das dooyooTeam die ersten Amazon.de Gutscheine verschickt. Die glücklichen Empfänger können ab sofort bei Amazon auf Shoppingtour gehen!

Legen auch Sie sich eine Amazon-Wunschliste zu - und berichten Sie uns anschließend von Ihren Einkäufen! Natürlich gibt es zahlreiche Artikel, die Sie bei Amazon finden, auch in unserem dooyoo-Katalog.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer neuen, leistungsstarken Kompaktkamera, einem Navigationssystem für Ihr Auto oder einer wind- und wetterfesten Jacke für den Herbst? Oder möchten Sie mit Ihrem Amazon-Gutschein einen lieben Menschen beglücken – zum Beispiel mit einer lustigen DVD oder einem spannenden Bestseller?

Erzählen Sie uns davon! Wir freuen uns auf Ihre Testberichte!

Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen

26/08/2010 - (09:07)

Das dooyooTeam trinkt entweder Kaffee oder Tee. Kaffee trinkt der deutschsprachige und spanische Teil des dooyooTeams, der angelsächsische Teil trinkt wie die Queen Tee. Und jetzt sagen Sie nicht, unsere Teetrinker sind die introvertierten Typen, unsere Kaffeetrinker die extrovertierten. Wie es sich so fügt, trinkt dooyoo-Mitglied Panhandle auch gerne Kaffee, obwohl sie nicht zum dooyooTeam gehört. Ihr Testbericht Kaffee mit Geschmack ;o) beschäftigt sich mit einer der vielen schönen Seiten des Kaffeetrinkens, zu denen nämlich nicht nur der Genuss, sondern auch der Kauf von Kaffee gehört. Ihr favorisierter Online-Shop heißt zwar teebohne.de, "mich interessiert aber der Kaffee", wie Panhandle gesteht. Der Bericht ist unsere Krone des Tages. Er ist umfassend informativ, vertritt eine klar formulierte Meinung und ist gut obendrein geschrieben. Wir vom dooyooTeam haben ihn bei einer Tasse Kaffee gelesen.

Da wir gerade beim Thema sind, weisen wir ganz nebenbei auf die laufenden dooyoo Champions hin. Denn wie Sie wissen, dreht sich im Monat August alles um Online-Shops. Für alle, die es noch nicht wissen: Dem Sieger winken 5000 dooyooMeilen. Und die können Sie neuerdings auch in Amazon-Gutscheine einlösen. Nur falls Sie das noch nicht wissen sollten.

Die heißesten, besten,... also kurz, unsere Top-Digitalkameras und Camcorder

25/08/2010 - (15:18)

So ist das immer: Alle Urlaubsfotos und -filme sind gesichtet und archiviert. Manches Selbstporträt wurde stillschweigend gelöscht, besonders peinliche Filme in einen Ordner im hintersten Winkel der Festplatte geschoben. Und so was Dummes aber auch, wenn der Autofokus mal wieder nicht funktionierte und Waldi ein ums andere Mal nur als verwischte Wollkugel zu sehen ist. Sie sehen, es gibt immer einen Grund, einen Blick auf die Topprodukte in Digitalkameras und Camcorder zu werfen.

Unser Topseller Digitalkameras ist die Panasonic Lumix DMC-TZ10, die sich auch wegen der zwei dicken Empfehlungen aus der dooyooCommunity souverän auf Platz 1 geschoben hat. Selber Preis, selbe Kameraklasse, ähnlich beliebt in der dooyooCommunity - das könnte man zur Canon Powershot SX210 IS sagen, die ebenfalls unter den Top 3 rangiert - lesen Sie einfach mal Bleib ruhig weit weg, ich hol dich ran.... Noch ohne Testbericht ist die Fujifilm Finepix S1600, unsere aktuelle Nummer 2, eine handliche Bridgekamera mit 15-fach-Zoom, mit der Sie auch jene Gipfel ganz nah ranzoomen können, auf die Sie es dann doch nicht geschafft haben.

Camcorder wären nur halb so beliebt, wenn Eltern nicht ständig das Bedürfnis verspüren würden, ihren kleinen Fratz in allen Lebenslagen zu filmen. Am allerliebsten tun sie das zur Zeit mit der Panasonic HDC-SD66, unserem Top-Produkt für angehende und gestandene Hobbyfilmer (lesen Sie Toller Allrounder). Unsere aktuelle Nummer 2 richtet sich an die blutigen Anfänger unter den Filmfreunden, denn mit rund 200 Euro ist die Panasonic SDR-S50 fast schon unverschämt günstig. Dank viel Weitwinkel passt bei der SDR-S50 nicht nur Ihr Kleiner drauf, sondern die ganze Verwandtschaft auch noch. Der HD-Camcorder Sony HDR-CX550VE zielt auf anspruchsvollere Filmfans. Er empfiehlt sich, wenn Sie Freunden und Bekannten Ihre Urlaubsfilme stolz auf dem neuen Flachbildfernseher präsentieren wollen, in Full-HD-Qualität und 5.1-Sound.

dooyooTeam

Nein, wir rufen sie nicht an

24/08/2010 - (09:01)

Obwohl sie es verdient hätte. lahr2006 hat mit Ruft mich an ;-) einen Bericht geschrieben, der es bei uns zur Krone des Tages gebracht hat. Glückwunsch erst einmal. Sollten Sie also in der unglücklichen Lage sein, jemanden anrufen zu wollen, aber Ihr verdammtes Telefon hat mal wieder einen Aussetzer, dann legen Sie erst einmal die Füße hoch und lesen die Kaufempfehlung für das Panasonic KX TG6421GS von lahr2006. Und da wir vom dooyooTeam wissen, dass Ihnen am frühen Morgen noch die Müdigkeit in den Beinen steckt, geben wir Ihnen einen leichten Einstieg in diesen Superbericht, indem wir hier schon einmal die Vorteile des schnuckeligen Panasonic aufzählen: "... liegt recht gut in der Hand, Ziffern und Buchstaben recht groß, bin ich in unserer 90-qm-Wohnung eh überall erreichbar, das Kopieren jeder Nummer finde ich einfach klasse..." OK, den Rest müssen Sie aber jetzt selbst lesen.

dooyooTeam

Was machen Sie mit Ihren dooyooMeilen?

20/08/2010 - (15:12)

Die ersten dooyooCommunity Mitglieder nutzen schon die neue Möglichkeit, ihre dooyooMeilen in einen Gutschein von Amazon.de einzulösen.

Auch Sie haben die Wahl! Möchten Sie lieber eine Prämie bei unserem Partner von webmiles erhalten oder einen Amazon-Gutschein, über den Sie frei verfügen können? Damit können Sie der ganzen Familie eine Freude machen. Wie wäre es da mit einem neuen Spielzeug für Ihre Kleinen wie zum Beispiel dem Zahlen-Lernspiel von Duplo? So lernen Ihre Kinder spielend mit Zahlen umzugehen. Oder brauchen Sie noch eine neue Reisetasche für den bevorstehenden Urlaub? Wer viel schreibt und im Internet shoppt, braucht vielleicht auch bald eine neue Tastatur? Shoppen bei Amazon (oder anderen Online-Shops) ist immer und überall möglich. Dem Internet sei Dank!

We go shoppping!

20/08/2010 - (10:50)

Noch immer warten etliche Online-Shops auf dooyoo darauf, von Ihnen bewertet zu werden. Nutzen Sie noch bis zum 31.08.10 die Chance auf 300 dooyooMeilen extra auf Ihrem Konto für Ihren Online-Shop-Erstbericht. Die Meilen können Sie seit wenigen Tagen nicht nur in webmiles einlösen, sondern auch in Gutscheine von Amazon.de tauschen.

Viel Spaß beim shoppen!

Hier spielt die Musik!

18/08/2010 - (16:44)

Vielleicht ist es Ihnen schon aufgefallen: Das dooyoo Kapitäns-Team ist seit kurzem um ein Mitglied reicher! User Zatzeck betreut ab sofort die Kategorie Musik. Empfohlen hat sich Zatzeck durch die hervorragende Qualität seiner Testberichte und sein konstantes Engagement in der Community.

Um Ihnen Zatzeck etwas näher vorzustellen, gibt es hier das große Kapitänsinterview. Viel Spaß bei der Lektüre!

Übrigens: eine Übersicht der Kapitäne finden Sie hier.

dooyooTeam

dooyooTeam: Wie lange sind sie schon in der dooyooCommunity und was hat sie
damals hierher geführt?

Zatzeck: Seit Anfang April 2008 bin ich bei dooyoo angemeldet - ca. 3 Monate zuvor habe ich mich bei webmiles angemeldet. Hier und da hatte ich bereits webmiles gesammelt über Bestellungen bei diversen Partnern. Nach einiger Zeit hatte ich zudem nach kostenlosen Sammel-Möglichkeiten nachgeschaut und bin tatsächlich bei dooyoo hängen geblieben. Frühzeitig schaute ich mich insbesondere bei den Erfahrungen zu Musikberichten um, aber auch Erfahrungen zu Technikprodukten interessierten mich. Nach 3 Wochen fasste ich all meinen Mut zusammen und schrieb meinen ersten Bericht zu einem Album von Madonna. Hier erntete ich recht positive Bewertungen, die mich ermunterten, weiter zu schreiben. Auch die ersten Ratschläge in weiteren Berichten von erfahrenen Mitgliedern waren sehr hilfreich. Die richtige Initialzündung kam Monate später, als ich einen Bericht über unsere (leider verstorbene) Katze Miry schrieb und dafür eine Krone erhielt. Von da an ging es mit ausführlicheren Berichten weiter. Bis heute hat sich die Schreibleidenschaft gehalten, auch wenn ich nicht mehr jeden Tag einen Bericht einstelle.

dooyooTeam: Was bedeutet dooyoo für Sie?

Zatzeck: Erfahrungen zu Produkten aufnehmen, die für mich in Frage kommen könnten, eigene Erfahrungen weitergeben, und nette Bekanntschaften zu pflegen...

dooyooTeam: Sie sind nun dooyoo Kapitän in der Kategorie Musik. Wie verstehen Sie die Rolle eines Kapitäns? Was reizt Sie an dieser Aufgabe?

Zatzeck: Dieser Bereich ist meine große Leidenschaft! Die Rolle des Kapitäns verstehe ich als tatkräftige Unterstützung, mit gewisser Erfahrung ausgestattet. Kapitäne sollten auch darauf achten, dass die Regeln eingehalten werden. Ich finde es besser, wenn man neuen Mitgliedern oder fehlgeschlagenen Berichten nicht vom "hohen Ross" begegnet, sondern mit einer konstruktiven Kritik weiterhilft - das half mir sehr.

dooyooTeam: Das sehen sicher viele User genauso! Wir bemühen uns um größtmögliche Aktualität in der Kategorie Musik. Wie nutzerfreundlich finden Sie diese Kategorie?

Zatzeck: Zunächst bin ich immer noch überrascht, wie viele Alben bereits im Katalog eingepflegt sind. Das kann ich doch recht gut beurteilen, da ich ab und an über fast schon vergessene Scheiben, aber auch von eher unbekannteren Künstlern schreibe. Oder anders ausgedrückt: Gestern war es ein Bericht über Linkin Park. Heute kann es bei mir ein Bericht von Bob Dylan sein, morgen eventuell schon wieder von Supertramp... Der Katalog ist vielseitig und gut zu überblicken. Schade nur, dass Maxi-CDs nicht berücksichtigt werden...

dooyooTeam: Was macht für Sie einen guten Bericht aus? Wann bewerten Sie mit sehr hilfreich?

Zatzeck: Wichtig sind logischerweise neben einigen Standardinfos die Erfahrungen. Die dürfen halt nicht zu kurz kommen. Ich kann das keinem vorschreiben und es ist schwer zu vergleichen... Im Musik-Bereich halte ich es so, dass ich schon 1000 Wörter drin haben sollte. Es sollten Infos zur Band auftauchen, Grundinfos zur CD, natürlich die Erfahrungen und was ich damit verbinde...

dooyooTeam: Was machen Sie in Ihrer Freizeit, wenn Sie gerade nicht auf dooyoo surfen?

Zatzeck: Ich wollte schon aufhören mit Fussball, bin aber überredet worden weiterzumachen. Gern stelle ich mich nach wie vor sonntags als Libero auf den Fussballplatz. Aber es kommt die Zeit, wo ich kürzer trete und mehr Rücksicht auf meine Frau nehmen muss. Hin und wieder spiele ich Tischtennis. Ich jogge zudem gern.

Aber ganz klar: ich höre sehr gern Musik. Da gehen Stunden drauf.

dooyooTeam: Welchen halten Sie für Ihren besten Testbericht?

Zatzeck: Wenn ich ehrlich sein soll: Der Zusammenbruch des 21. Jahrhunderts! Ein Bericht über das Studioalbum "21st century breakdown" von der Punk-Band Green Day.

dooyooTeam: Der hat uns auch sehr gut gefallen:) Danke für das Gespräch und viel Erfolg als dooyoo Kapitän!

Sie haben die Wahl!

17/08/2010 - (17:49)

Liebe dooyoos, wir haben ein tolles neues Angebot für Sie, dass Sie sicherlich freuen wird!

Seit heute können Sie Ihre dooyooMeilen nicht nur in webmiles, sondern auch in Amazon Gutscheine umwandeln.

Amazon ist sicherlich eine der bekanntesten und beliebtesten Online-Shoppingplattformen für Millionen von neuen und gebrauchten Produkten – von Büchern über CDs und DVDs bis hin zu Mode und Computerzubehör. Wir freuen uns sehr, Ihnen ab heute die Möglichkeit geben zu können, mit Ihren dooyooMeilen dort einzukaufen!

Ab einer Einlösesumme von 20.000 dooyooMeilen winkt ein Amazon Gutschein im Wert von 20 Euro für Sie! Das bedeutet, 1000 dooyooMeilen entsprechen auf amazon.de einem Euro. Achtung: Diese Umrechnung gilt ausschließlich für Amazon.

Genau so wie unsere Online-Shopper auf dooyoo haben Sie ab sofort die Wahl: Vergleichen Sie Produkt und Preis/Leistung und entscheiden Sie selbst, welcher Deal für Sie der beste ist.
Unter Ihrem Profil finden Sie ab heute unter dooyooMeilen einlösen zusätzlich zu der Option, Ihre Meilen zu webmiles zu transferieren, auch einen Link unter dem Sie Ihre Meilen in einen Amazon Gutschein verwandeln können. Beachten Sie bitte: Die Bearbeitung Ihrer Einlösung kann bis zu zehn Werktage in Anspruch nehmen.

Da Ihre erhöhte Wahlmöglichkeit für das dooyooTeam mit mehr Aufwand verbunden ist, haben wir die Einlösesumme für beide Partner erhöht. Ihre dooyooMeilen können Sie nun ab einer Mindestmenge von 15.000 gesammelten Meilen zu webmiles transferieren, ab 20.000 dooyooMeilen gibt es einen Amazon Gutschein.

Die genauen Details finden Sie in unseren Hilfe-Seiten. Sollten Sie trotzdem noch Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich jederzeit an das dooyooTeam wenden.

Viel Spaß mit Ihren Amazon Gutscheinen!

Halbzeit!

16/08/2010 - (15:46)

Nein, es geht hier nicht um Fußball, sondern um unsere dooyooWettbewerbe des Monats August. Die stehen nämlich ganz im Zeichen des Online-Shopping. Dem Gewinner der dooyoo Champions winken 5000 dooyooMeilen für den besten Bericht über einen unserer zahlreichen Online-Shops, zusätzlich dazu vergütet Sie dooyoo im Monat August mit 300 Extra-Meilen für jeden Premium-Erstbericht in dieser Kategorie.

Unser Team hat den dooyoo Katalog mächtig aufgestockt, es gibt also in den nächsten zwei Wochen jede Menge zu testen!

Von Ferienwohnungen und City-Apartments in der dooyoo-Stadt Berlin, Bauspezialartikeln, Designmöbeln und Mobiles, über Versandapotheken und hochwertige Kindermöbel bis hin zu Angelbedarf und Grillzubehör, Online-Fahrradhändlern bei denen Sie einen Preistipp abgeben können und hochwertigem Audioequipment findet hier jedes Testerherz, was es begehrt.

Durchstöbern Sie unseren Katalog, sagen Sie uns, wer Top und wer Flop ist, und helfen Sie anderen Online-Shoppern mit Ihrer Kaufberatung zu den unterschiedlichsten Online-Anbietern. Jeder Erstbericht wird belohnt!

Alle. Jeden

06/08/2010 - (12:33)

Wir haben sie. Alle. Jeden. Dies ist die größte Auffrischung unseres Produktkatalogs für Geschirr, Tassen, Gläser, Besteck, Messer, Koch- und Backzubehör... und, richtig: Lebensmittelbehälter, an die sich die meisten dooyoo-Mitglieder erinnern können werden. Und jetzt sagen Sie uns nicht, dass Sie genug von Geschirr haben. Denn hier ist für jeden Geschmack etwas dabei - von klassisch-konservativ (Villeroy & Boch Alt Luxemburg Frühstücksteller bzw. KPM Kurland Tee Obertasse) über zünftig-bayerisch (Seltmann Weiden Compact Bierkrug) und praktisch-wertbeständig (Rösle Pizzapalette bzw. Zwilling Geflügelschere) bis aufregend-modern (Arzberg Cucina Honigdose) und avantgardistisch (Eisch Krug). Falls Sie einmal auf der Suche nach dem nächsten Testobjekt sein sollten, wissen Sie, wo Sie fündig werden.

Shoppen bis zum Umfallen? Nee, danke

05/08/2010 - (15:51)

dooyoo steht wie kaum eine andere Plattform für sicheres Shoppen. Also nicht Risiko-Shoppen bis zum Umfallen, sondern gut informiert und vor allem sicher Shoppen, das ist es, wofür dooyoo steht. Bei den dooyoo Champions des Monats August dreht sich deshalb alles, aber auch alles um Online-Shops. Testen Sie, schreiben Sie, gewinnen Sie. Und zwar bis zu 5000 dooyooMeilen. Mehr Infos? Hier klicken.

Botschaften von Outer Space

05/08/2010 - (12:58)

Es gibt Botschaften vom Outer Space, denen soll man mit Recht misstrauen - zum Beispiel Die Aliens kommen zurück. Eine Botschaft aus dem All aber ist 100%-ig wahr und machte Geschichte. Es ist der Satz, den jeder kennt und den die Schulkinder noch in zweihundert Jahren lernen werden. "Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein gewaltiger Schritt für die Menschheit." Der Mann, der diesen Satz sagte, Neil Armstrong, geheimes Vorbild aller Männer zwischen vier und vierundneunzig Jahren, wird heute 80. Das ist Grund genug, um diesen Mann mit einer kleinen, spacigen Umschau zu ehren.

Für die meisten unter uns, die das All nur vom Hörensagen kennen (das passende Stichwort hierzu lautet 2001: Odyssee im Weltraum), begann die Bekanntschaft mit dem Thema Mond dennoch in frühen Jahren. Das lag nicht zuletzt an solchen Babyzimmer-Accessoires wie der Schnullerkette Mond und Stern. Kaum im lesefähigen Alter angekommen, frönen die Kleinsten dann in vollem Maße dem Armstrong-Fieber, das beweisen Kinderbücher wie Apollo 11 im Fußballfieber oder Neil Armstrong treffen, ein Buch mit einem gefährlich vielversprechenden Titel.

Doch auch wenn es mit dem Treffen mit Armstrong nichts wird, findet man als erwachsener Mensch genügend Gelegenheiten, um seiner Bewunderung für Neil Armstrong Ausdruck zu verleihen. Setzen Sie sich die Sonnenbrille Swiss Eye Astronaut auf oder verabreden Sie sich mit Freunden nachts auf dem freien Feld, um mit einem Teleskop die Tiefen des Alls zu erforschen - der Tipp hierzu kommt von dem User mit dem suggestiven Namen Luna2010: Für Anfänger super geeignet.

Selbstverständlich bietet der dooyoo-Katalog weitere Astronauten-Accessoires, denn selbst wenn Sie nicht auf der Warteliste der ESA für die deutschen Astronautenanwärter stehen sollten, gehört das Astronaut T-Shirt oder The Astronaut's Cookbook an diesem Feiertag einfach dazu. Unser absoluter Top-Tipp des Tages gilt aber dem Smiffys Astronautenkostüm. Mehr echtes Astronauten-Feeling geht einfach nicht.

Das Kaktus-Experiment

04/08/2010 - (17:19)

Getestet werden die Veet Kaltwachsstreifen Shea-Butter und Beerenduft. Bisher sah die Bilanz der Veet-Streifen auf dooyoo durchwachsen aus. Von Naja.. nicht so für mich bis Aalglatt reichten die Urteile engagierter Userinnen. Jetzt kommt mmlstars und informiert in ihrem Bericht Kranker Kaktus, wo die Kaltwachsstreifen hingehören und wo nicht und was die Verbraucherin beim Moment der Momente, nämlich beim Abziehen der Streifen, durchmacht. Der Bericht ist nicht nur für bekennende Kaltwachsstreifen-Nutzerinnen ein Gewinn, was eindeutig am lesenswerten Stil von mmlstars liegt. Wir vom dooyooTeam hatten auf jeden Fall großen Spaß beim Lesen, obwohl die Mehrzahl des dooyooTeams zu den Kaltwachsstreifen-Gegnern gehört, wie eine kleine interne Umfrage ergab. Kaktus oder nicht, das ist hier die Frage. Die Auflösung des Kaktus-Experiments erfahren Sie in diesem Bericht mit großem Chaka-Fazit. Er ist unsere Krone des Tages.

So sehen Sieger aus

02/08/2010 - (17:58)

Die Stunde der Sieger ist da. Vier dooyoo-Mitglieder haben im Juli der Hitze getrotzt und vier Testberichte geschrieben, die das Zeug zum Sieger hatten. Zuerst zu den drei dooyoo Champions, die wir nach langer Beratung an koeniginesther, Mr_Andrew und AnjaS911 vergeben. Der Top-Bericht des Monats der Kategorie Haushaltsgeräte und damit der Titel Erster dooyoo Champion geht an den Bericht Ein echter Gentleman - diskret und leise. Auch aufs Treppchen schafften es die Berichte Tanze Roomba mit mir und ...perfekter.kaffee.ge nuß....

Der Testbericht des Monats geht an... Blutrausch. Nein, der Bericht setzt sich nicht mit der Frage auseinander, ob und wie viele Vampire es gibt. mmlstars testet das Blutdruckmessgerät Omron M5 Professional und erklimmt damit den Thron der Testbericht-Autoren für den Monat Juli. Gratulation! Außerdem zeichneten wir wie immer 20 Erstberichte aus.

Hier klicken, um die Ergebnisse der dooyoo Wettbewerbe im Detail anzusehen.

Neue Kapitäne

02/08/2010 - (13:45)

Liebe dooyoos!

Ab heute haben wir einen neuen dooyooCommunity Kapitän an Bord. Unser langjähriger User Zatzeck wird in der Kategorie Musik das Ruder übernehmen. Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe brauchen, wenden Sie sich gerne direkt an ihn. Er wird Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Außerdem wird ab heute unser Kapitän Duffs79 zusätzlich zu seiner Kategorie TV, Video und DVD die Kategorie Internet als dooyooCommunity Kapitän übernehmen. Bei Fragen, wird er euch gerne weiterhelfen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

30/07/2010 - (12:27)

Immer mehr erledigen ihre Einkäufe im Internet. Daher gibt es auch immer mehr Online-Shops, die Ihre Waren im Internet anbieten. Die Folge ist eine schier unüberschaubare Masse an Shops. Wie soll man als Online-Shopper hier die Spreu vom Weizen trennen? Ganz einfach, indem sie sich auf Plattformen wie dooyoo über die einzelnen Shops informieren und Testberichte anderer Internetnutzer lesen.

Helfen Sie diesen Online-Shoppern bei der Entscheidung, bei welchem Shop sie ihre Waren sorgenfrei bestellen können! Für alle Premiumberichte in der Kategorie Online-Shops werden Sie mit 300 dooyooMeilen vergütet. Zusätzlich werden wir Ihnen 300 dooyooMeilen extra auf Ihr Konto buchen, wenn Sie der oder die Erste sind, der einen Premiumbericht über einen bisher unbewerteten Online-Shop schreiben.

Einmal pro Woche werden wir Ihnen die Meilen auf Ihrem Konto gutschreiben. Die Aktion startet am 1.8.2010 und endet am 31.8.2010. Sie haben also gute vier Wochen Zeit, um neue Shops zu testen und Ihre Erfahrungen mit anderen Online-Shoppern zu teilen.

Viel Spaß!

Die Uhr tickt

30/07/2010 - (12:26)

Die Uhr tickt. Noch bis morgen können Sie sich für die dooyoo Champions des Monats Juli bewerben. Wie das geht? Einfach einen perfekten Testbericht zu Ihrem Lieblings-Haushaltsgerät schreiben. Wir wählen die besten drei Berichte aus. Den Gewinnern winken fette dooyooMeilen-Gewinne.

Toben Sie sich aus

30/07/2010 - (09:01)

Kaum nehmen die deutschen Stars bei der Leichtathletik-EM in Barcelona Fahrt auf, können Sie auf dooyoo Ihre ganz persönlichen Stars auf dem Tisch bewundern. Unsere Kategorie Geschirr bekommt Zuwachs, und das noch die ganze nächste Woche. Wir haben schon Hunderte von Tassen, Tellern, Schalen, Schüsseln, Milchkännchen, Saucieren, Brettchen (Uff, es war wirklich viel) und Geschirrsets von Arzberg, Friesland, Gmundner Keramik und Hutschenreuther in den Katalog integriert. Der Rest kommt nächste Woche. Ein gelegentlicher Blick in die Liste der neuesten Produkte lohnt sich also. Wenn es darum geht, Ihr Lieblingsgeschirr auszuwählen, ist dooyoo ab sofort die erste Wahl. Darum unsere Nachricht an alle Geschirrfans (und wir wissen, dass es davon eine ganze Menge auf dooyoo gibt): Toben Sie sich aus. Durchforsten Sie Ihre Schränke und sagen Sie uns, welches Geschirr Ihr Star auf dem heimischen Tisch ist.

dooyooTeam

Super Hotel supergünstig. Aber...

29/07/2010 - (09:04)

dooyoo-Mitglieder sind echte Urlaubsexperten. In den Sommermonaten kommen die Hotel- und Reiseberichte im Minutentakt rein (OK, kleine Übertreibung), und viele Urlauber informieren sich vor der Reise auf dooyoo (DAS ist keine Übertreibung). Die Urlaubsgeschmäcker sind so verschieden, wie es unsere Mitglieder sind. Wir zeigen die heißesten Übernachtungstipps weltweit.

Günstig soll es sein und richtig toll? Backpackers-Unterkünfte sind kein Problem für Sie? Dann liegen Sie bei chan5s Bericht richtig. "AUSSICHT!!! LAGE!!! - modern, sauber, groß, hell!" - na, wenn das mal keine Jubelschreie sind. chan5 entführt uns in ihrem Bericht über das Airlie Beach Waterfront Backpackers nach Queensland, Australien. Der Bericht ist unser Super-extra-günstig-ganz-weit-weg-Tipp.

Unser nächstes Ziel ist Patong, Südthailand. Sie wollen im Hotel Hotel Club Bamboo absteigen? Lesen Sie vorher Hat mir nicht gefallen von sippschaft. "Vorteile: Geht noch schlimmer". Kein Kommentar vom dooyooTeam. Mehr Glück hatte offerendum79, die im Hotel Ritz Carlton Dove Mountain nächtigte und danach gut erholt den Testbericht Das perfekte Hotel schrieb. Wenn Sie also in nächster Zeit mal in Marana, Montana, USA vorbeikommen sollten, übernachten Sie im Ritz Carlton. Hier werden Ihnen die Türen geöffnet, ein freundlicher Doorman begrüßt Sie und ein Bellboy leitet Sie zu Ihrem Zimmer. Hmmmmmmm, das klingt nach Luxus.

Dergleichen darf man vom Hotel Kulusuk nicht erwarten. Es liegt in Grönland, womit schon (fast) alles gesagt ist. "In Grönland gibt's wenig Auswahl", sagt qitsuk. Das glauben wir sofort. Hauptattraktion des Hotels ist das kostenlose Billiardspiel, das über gelegentliches tagelanges Eingeschneitsein hinwegtröstet. Wir sind beeindruckt. Unser Tipp in puncto ausgefallene Reiseziele ist deshalb der Testbericht Das Einzige seiner Art.

Nee, danke, nichts für mich, sagt da mancher und surft schon nach günstigen Angeboten und nützlichen Tipps für den nächsten Mallorca-Urlaub. Das machen Sie am besten auf dooyoo, denn hier gibt's aktuelle Testberichte am laufenden Band. Falls dieses Jahr Cala D'or, Mallorca auf Ihrem Reiseplan steht, lesen Sie am besten erst einmal Schönes Haus, ABER... von janinini. Kleiner Tipp von uns: Besonders die Abers sind wichtig in diesem Testbericht. Dieser Testbericht ist übrigens unsere Krone des Tages. Wir gratulieren.

Alles neu macht der – Juli

26/07/2010 - (14:59)

Sie werden es sicher schon bemerkt haben - ab heute erstrahlt dooyoo im neuen Design. Wir haben uns mit unserer Neugestaltung viel Mühe gegeben, um die Attraktivität und Übersichtlichkeit von dooyoo noch weiter zu erhöhen. So finden Online-Shopper zum Beispiel neben dem Produkt, das sie interessiert, ab sofort eine detailliertere Übersicht Ihrer dooyooCommunity Bewertungen und können einfacher wählen, ob sie einen Preisvergleich wünschen, einen Testbericht lesen oder selber eine Bewertung abgeben möchten.

Für Sie wird sich nicht viel ändern. Sie können wie gewohnt unter „Testbericht schreiben“ Ihren Bericht abgeben und unter der „Anzahl Testberichte“ die bereits geschriebenen Testberichte anderer Autoren lesen und kommentieren. Schauen Sie sich doch mal um und schnuppern Sie durch die neuen Seiten. Wir sind sicher, dass Sie sich ganz schnell zurecht finden werden.

Wir sind uns bewusst, dass Umstellungen leider nicht immer problemfrei verlaufen. Sollte Ihre Ansicht irgendwie komisch sein, aktualisieren Sie bitte zunächst die Seite, indem Sie „Shift + F5“ drücken. Sollte es dennoch zu Problemen kommen, schicken Sie uns bitte eine Nachricht mit einer detaillierten Fehlermeldung und wir werden uns so schnell wie möglich um eine Lösung bemühen. Ganz wichtig: Bitte geben Sie immer an, welchen Browser Sie benutzen und schicken Sie uns die URL. So können wir das Problem besser nachvollziehen.

Das dooyooTeam wünscht Ihnen viel Spaß bei der Erkundung des neuen Designs.

Neues Design auf dooyoo

26/07/2010 - (10:40)

dooyoo wird ab heute in einem neuen Glanz erstrahlen. Um allen Online-Shoppern einen besseren Überblick zu bieten, haben wir vom dooyooTeam die Produktseiten auf dooyoo etwas umgestaltet. Die Änderungen werden noch heute im Tagesverlauf zu sehen sein.

Wir hoffen, dass Ihnen das neue Design gefällt.

Ihr dooyooTeam

Ihre Produktvorschläge

23/07/2010 - (15:48)

In den nächsten zwei Wochen werden Ihre Produktvorschläge nicht bearbeitet. Ab Dienstag, dem 27. Juli, ist die zuständige Kollegin im wohlverdienten Urlaub. Frisch erholt, wird sie Ihre Vorschläge ab dem 9. August wieder in den Katalog eintragen.

Fünf dicke, fette Sterne

23/07/2010 - (09:13)

Unserer Krone des Tages: Planwagenfahrten, Reiterferien & mehr. peter73 fährt Planwagen und testet die Ponyfarm Silber Ranch im ostwestfälischen Bad Salzuflen. Lesen Sie einen heißen Tipp, wie Sie den nächsten Kindergeburtstag zu einem vollen Erfolg machen. Von peter73 erhält der Ponyhof fünf dicke, fette Sterne.

Level-Änderungen

21/07/2010 - (11:34)

Liebe dooyoos,

das dooyooTeam hat wieder einmal einige Levels den aktuellen Trends des Online-Shoppings angepasst.

Keine große Überraschung dürfte wohl sein, dass Ventilatoren jeder Größe und Preisklasse in den letzten Wochen überaus heiß begehrt waren – standen Sie auch in einer der vielen Schlangen vor den Baumärkten und Kaufhäusern Ihrer Stadt, oder haben sie sich schlauerweise fix online einen nagelneuen Ventilator bestellt? Für welchen haben Sie sich entschieden und wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Entscheidung? Berichten Sie uns darüber und verdienen Sie ab sofort 600 Meilen für Ihren Premiumbericht!

Da Sommerzeit bekanntlich Reisezeit ist, suchen besonders viele Online-Shopper nach guten Hotelempfehlungen im Urlaubsland Ihrer Wahl. Deswegen können Sie ab sofort mit Ihrer eigenen Erfahrung und Meinung zu internationalen Hotels ebenfalls 600 Meilen verdienen.

Für Frischluft ist gesorgt, das Hotel gebucht, jetzt geht es an die Strandfigur – welche Nahrungsergänzungen und Aufbaupräparate können Sie für die Reiseapotheke und für das allgemeine Wohlbefinden empfehlen? Auch diese Kategorie ist in unser oberstes Vergütungslevel gerückt.

Abgestiegen auf Level 3 sind hingegen wechselbare Medien, Handytaschen und Handyzubehör.

Auf unserer Sitemap finden Sie die komplette und nach Leveln geordnete Übersicht.

Wir freuen uns auf Ihre Kaufberatung!

Stramme Waden

21/07/2010 - (10:05)

WM vorbei, persönliche Fitness am Boden? Wenn das so ist, sollten Sie 1. die Tour de France anschauen und 2. danach eine Runde mit dem eigenen Fahrrad drehen. Obwohl, ähem, sich womöglich nur männliche dooyoos von diesem Vorschlag inspirieren lassen. Denn weibliche Fans schauen die Tour überwiegend wegen der strammen Waden und schweißüberströmten Männerkörper. Aber das kann auch nur ein Gerücht sein. So, und nun zu den wirklich harten Themen, das heißt zu Sport und insbesondere zu Fahrrad.

Sind Sie noch nicht in der Form Ihres Leben, sollten Sie sich mit dem aktuellen Topseller auf dooyoo, dem Serious Team Limited vorbereiten. Wer es etwas ruhiger angehen lassen will, sollte oldroamers Tipp beherzigen und mit dem Bergamont Belami N-7 durch die Landschaft gondeln. Damit lassen sich prima Kilometer abschrubben (Ma Belle Amie im Langzeittest).

Uns vom dooyooTeam beeindruckte besonders oldroamers geballtes Experten-Know-How ("In einer schnell fahrenden Gruppe schlagen ansonsten die doch recht hohen Reibungsverluste unerwartet brutal durch"). Wow. Von solchen fahrradtechnischen Herausforderungen kann das dooyooTeam hier in Berlin-Kreuzberg nur träumen.

Apropos Stadtverkehr. Hier ist ein Klapprad eine Alternative, um der lästigen Parkplatzsuchen aus dem Weg zu gehen. indyce hat das Dahon Vitesse D7 getestet. Aus dem Bericht ist sogar eine kleine Liebeserklärung geworden: Mein kleines Schwarzes. Ist Ihnen das einen Tick zu unsportlich, folgen Sie dem Rat von elzourmani und steigen Sie aufs Cube Access WLS Comp (Super Mountainbike!). Und wer glaubt, der Sohnemann werde einmal ein ganz Großer, sollte sich auf dooyoo schleunigst über Kinderfahrräder informieren. Insider13 empfiehlt das Puky Z2.

Klar, dass Fahrradfahrer auch Tausende Produkte Fahrradzubehör auf dooyoo finden. Schreiben Sie einen Testbericht über Ihre Erfahrungen und helfen Sie anderen Radlern bei der Kaufentscheidung. Aber jetzt fragen Sie: Und wo bleibt das Thema Doping??????? Wussten wir's doch, da kommt noch was. Na, dann lesen Sie mal unter Tour de France die heißen Diskussionen zum Bericht Aufgeblasene Show oder sauberer Sport?

Mehr als bacherlwarm

19/07/2010 - (10:56)

Es muss einmal gesagt sein: Die Berichte in unserem Deutschland Guide und in Reisen gehören zu den besten, die Sie auf dooyoo lesen können. Ein ganz besonderes Schmankerl in diesen Kategorien sind (und waren schon immer) die Berichte über Campingplätze von oldroamer. oldroamer ist nicht nur ein Camping- und Outdoor-Experte vor dem Herrn, sondern auch ein geborener Testbericht-Autor. Wir hier im dooyoo-Hauptquartier wollen nur an die Berichte Das Stöckli Verhüterli oder an Campen im Vorgarten vom Kaiser Franz erinnern. Doch dies nur ganz nebenbei, denn eigentlich wollen wir auf den Campingplatz-Test Für wandernde und radelnde Lauwarmbader hinweisen. Sollten Sie in nächster Zeit in Kärnten Halt machen und die Aussage des Kärtner Online-Tourismusportals ("1270 stehende Gewässer, darunter 44 kontrollierte Badeseen – bacherlwarm und trinkwasserklar") überprüfen wollen, dann sollten Sie diesen Bericht lesen. Nebenbei bekommen Sie noch die Info, dass Ostseefans spätestens bei 13 Grad Wassertemperatur zu schwitzen anfangen. Noch Fragen? OK, dann kommen wir zum Schluss. Coldroamers Premiumbericht ist eindeutig mehr als bacherlwarm, er ist unsere Krone des Tages.

Das Jesusphone und die Antenne

16/07/2010 - (17:25)

Die Freude über das neue Apple iPhone 4 ("Jesusphone") war nicht lange ungetrübt. Erst gab es einzelne Meldungen. Dann setzte eine wahre Flut von Berichte über seltsame Funktionsausfälle ein. Schnell war klar: Es ist die Antenne. "Sie bereitet nämlich erhebliche Probleme", meldete Handy-Experte Qantas (siehe sein Bericht Schön anzusehen, aber mit einigen Schwächen). "Bedeckt die Hand die linke Seite des iPhone 4, bucht sich das Handy sehr schnell aus dem UMTS-Netz aus und schaltet in den EDGE-Modus. Das wiederum hat zur Folge, dass sich der Seitenaufbau im vorinstallierten Safari-Browser deutlich verlangsamt", so Qantas weiter. Und schon hatte Apple ein Riesen-Problem. Der Siegeszug des iPhone schien zuerst unaufhaltsam. Jetzt droht Apple eine gewaltige PR-Schlappe. Der Aktienkurs von Apple sackte zeitweise ab. Steve Jobs empfahl unterdessen, das iPhone "einfach anders zu halten".

Dann veröffentlichte Apple eine Nachricht an die Nutzer, in der es hieß: "Bei unseren Untersuchungen haben wir erstaunt festgestellt, dass die Formel, die wir zur Kalkulation der Balkenanzeige bei einer bestimmten Signalstärke verwenden, total falsch ist..." Aha. Klingt zumindest ehrlich. Das war am 2. Juli. In den Griff bekommen haben die Techniker bei Apple die Sache scheinbar immer noch nicht. Steve Jobs hat für heute Abend eine Pressekonferenz angekündigt. Vermutliches Thema: das Antennenproblem des neuen iPhones. Bekommt Apple das Dilemma in den Griff oder nicht? Wir sind gespannt. Vermutlich empfiehlt Steve Jobs die Rückkehr zum iPhone 3GS. Oder aber er schickt seine Techniker zurück an die Entwurfstische und präsentiert in Kürze das iPhone 5.

Danke!

15/07/2010 - (11:52)

Seit einem knappen Jahr haben Besucher unserer Seite die Möglichkeit, Ihnen mittels des Danke-Buttons für Ihre gelungene Kaufberatung zu danken.
Davon haben in den letzten 30 Tagen 24.877 Online-Shopper Gebrauch gemacht!

Damit Sie noch eine bessere Übersicht haben, wie oft Ihnen persönlich gedankt wurde, haben wir in Ihrem Account neben Ihrem Mitgliedsfoto die Rubrik „von Gästen bedankt“ eingefügt. Hier können Sie sehen, wie oft Sie einen anderen Konsumenten mit Ihrem Testbericht so beeindruckt haben, dass dieser sich für Ihre Hilfe beim Online-Kauf bedanken wollte.

Verbrauchern zu helfen ist für uns bei dooyoo das wichtigste Ziel – Sie können also stolz auf jede einzelne Danksagung sein!

Weitere Links: