Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

LachendeMausLachendeMaus

Weitere Kronen

Das Kaktus-Experiment

04/08/2010 - (17:19)

Getestet werden die Veet Kaltwachsstreifen Shea-Butter und Beerenduft. Bisher sah die Bilanz der Veet-Streifen auf dooyoo durchwachsen aus. Von Naja.. nicht so für mich bis Aalglatt reichten die Urteile engagierter Userinnen. Jetzt kommt mmlstars und informiert in ihrem Bericht Kranker Kaktus, wo die Kaltwachsstreifen hingehören und wo nicht und was die Verbraucherin beim Moment der Momente, nämlich beim Abziehen der Streifen, durchmacht. Der Bericht ist nicht nur für bekennende Kaltwachsstreifen-Nutzerinnen ein Gewinn, was eindeutig am lesenswerten Stil von mmlstars liegt. Wir vom dooyooTeam hatten auf jeden Fall großen Spaß beim Lesen, obwohl die Mehrzahl des dooyooTeams zu den Kaltwachsstreifen-Gegnern gehört, wie eine kleine interne Umfrage ergab. Kaktus oder nicht, das ist hier die Frage. Die Auflösung des Kaktus-Experiments erfahren Sie in diesem Bericht mit großem Chaka-Fazit. Er ist unsere Krone des Tages.

So sehen Sieger aus

02/08/2010 - (17:58)

Die Stunde der Sieger ist da. Vier dooyoo-Mitglieder haben im Juli der Hitze getrotzt und vier Testberichte geschrieben, die das Zeug zum Sieger hatten. Zuerst zu den drei dooyoo Champions, die wir nach langer Beratung an koeniginesther, Mr_Andrew und AnjaS911 vergeben. Der Top-Bericht des Monats der Kategorie Haushaltsgeräte und damit der Titel Erster dooyoo Champion geht an den Bericht Ein echter Gentleman - diskret und leise. Auch aufs Treppchen schafften es die Berichte Tanze Roomba mit mir und ...perfekter.kaffee.ge nuß....

Der Testbericht des Monats geht an... Blutrausch. Nein, der Bericht setzt sich nicht mit der Frage auseinander, ob und wie viele Vampire es gibt. mmlstars testet das Blutdruckmessgerät Omron M5 Professional und erklimmt damit den Thron der Testbericht-Autoren für den Monat Juli. Gratulation! Außerdem zeichneten wir wie immer 20 Erstberichte aus.

Hier klicken, um die Ergebnisse der dooyoo Wettbewerbe im Detail anzusehen.

Neue Kapitäne

02/08/2010 - (13:45)

Liebe dooyoos!

Ab heute haben wir einen neuen dooyooCommunity Kapitän an Bord. Unser langjähriger User Zatzeck wird in der Kategorie Musik das Ruder übernehmen. Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe brauchen, wenden Sie sich gerne direkt an ihn. Er wird Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Außerdem wird ab heute unser Kapitän Duffs79 zusätzlich zu seiner Kategorie TV, Video und DVD die Kategorie Internet als dooyooCommunity Kapitän übernehmen. Bei Fragen, wird er euch gerne weiterhelfen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Liebe dooyoos!

30/07/2010 - (12:27)

Immer mehr erledigen ihre Einkäufe im Internet. Daher gibt es auch immer mehr Online-Shops, die Ihre Waren im Internet anbieten. Die Folge ist eine schier unüberschaubare Masse an Shops. Wie soll man als Online-Shopper hier die Spreu vom Weizen trennen? Ganz einfach, indem sie sich auf Plattformen wie dooyoo über die einzelnen Shops informieren und Testberichte anderer Internetnutzer lesen.

Helfen Sie diesen Online-Shoppern bei der Entscheidung, bei welchem Shop sie ihre Waren sorgenfrei bestellen können! Für alle Premiumberichte in der Kategorie Online-Shops werden Sie mit 300 dooyooMeilen vergütet. Zusätzlich werden wir Ihnen 300 dooyooMeilen extra auf Ihr Konto buchen, wenn Sie der oder die Erste sind, der einen Premiumbericht über einen bisher unbewerteten Online-Shop schreiben.

Einmal pro Woche werden wir Ihnen die Meilen auf Ihrem Konto gutschreiben. Die Aktion startet am 1.8.2010 und endet am 31.8.2010. Sie haben also gute vier Wochen Zeit, um neue Shops zu testen und Ihre Erfahrungen mit anderen Online-Shoppern zu teilen.

Viel Spaß!

Die Uhr tickt

30/07/2010 - (12:26)

Die Uhr tickt. Noch bis morgen können Sie sich für die dooyoo Champions des Monats Juli bewerben. Wie das geht? Einfach einen perfekten Testbericht zu Ihrem Lieblings-Haushaltsgerät schreiben. Wir wählen die besten drei Berichte aus. Den Gewinnern winken fette dooyooMeilen-Gewinne.

Toben Sie sich aus

30/07/2010 - (09:01)

Kaum nehmen die deutschen Stars bei der Leichtathletik-EM in Barcelona Fahrt auf, können Sie auf dooyoo Ihre ganz persönlichen Stars auf dem Tisch bewundern. Unsere Kategorie Geschirr bekommt Zuwachs, und das noch die ganze nächste Woche. Wir haben schon Hunderte von Tassen, Tellern, Schalen, Schüsseln, Milchkännchen, Saucieren, Brettchen (Uff, es war wirklich viel) und Geschirrsets von Arzberg, Friesland, Gmundner Keramik und Hutschenreuther in den Katalog integriert. Der Rest kommt nächste Woche. Ein gelegentlicher Blick in die Liste der neuesten Produkte lohnt sich also. Wenn es darum geht, Ihr Lieblingsgeschirr auszuwählen, ist dooyoo ab sofort die erste Wahl. Darum unsere Nachricht an alle Geschirrfans (und wir wissen, dass es davon eine ganze Menge auf dooyoo gibt): Toben Sie sich aus. Durchforsten Sie Ihre Schränke und sagen Sie uns, welches Geschirr Ihr Star auf dem heimischen Tisch ist.

dooyooTeam

Super Hotel supergünstig. Aber...

29/07/2010 - (09:04)

dooyoo-Mitglieder sind echte Urlaubsexperten. In den Sommermonaten kommen die Hotel- und Reiseberichte im Minutentakt rein (OK, kleine Übertreibung), und viele Urlauber informieren sich vor der Reise auf dooyoo (DAS ist keine Übertreibung). Die Urlaubsgeschmäcker sind so verschieden, wie es unsere Mitglieder sind. Wir zeigen die heißesten Übernachtungstipps weltweit.

Günstig soll es sein und richtig toll? Backpackers-Unterkünfte sind kein Problem für Sie? Dann liegen Sie bei chan5s Bericht richtig. "AUSSICHT!!! LAGE!!! - modern, sauber, groß, hell!" - na, wenn das mal keine Jubelschreie sind. chan5 entführt uns in ihrem Bericht über das Airlie Beach Waterfront Backpackers nach Queensland, Australien. Der Bericht ist unser Super-extra-günstig-ganz-weit-weg-Tipp.

Unser nächstes Ziel ist Patong, Südthailand. Sie wollen im Hotel Hotel Club Bamboo absteigen? Lesen Sie vorher Hat mir nicht gefallen von sippschaft. "Vorteile: Geht noch schlimmer". Kein Kommentar vom dooyooTeam. Mehr Glück hatte offerendum79, die im Hotel Ritz Carlton Dove Mountain nächtigte und danach gut erholt den Testbericht Das perfekte Hotel schrieb. Wenn Sie also in nächster Zeit mal in Marana, Montana, USA vorbeikommen sollten, übernachten Sie im Ritz Carlton. Hier werden Ihnen die Türen geöffnet, ein freundlicher Doorman begrüßt Sie und ein Bellboy leitet Sie zu Ihrem Zimmer. Hmmmmmmm, das klingt nach Luxus.

Dergleichen darf man vom Hotel Kulusuk nicht erwarten. Es liegt in Grönland, womit schon (fast) alles gesagt ist. "In Grönland gibt's wenig Auswahl", sagt qitsuk. Das glauben wir sofort. Hauptattraktion des Hotels ist das kostenlose Billiardspiel, das über gelegentliches tagelanges Eingeschneitsein hinwegtröstet. Wir sind beeindruckt. Unser Tipp in puncto ausgefallene Reiseziele ist deshalb der Testbericht Das Einzige seiner Art.

Nee, danke, nichts für mich, sagt da mancher und surft schon nach günstigen Angeboten und nützlichen Tipps für den nächsten Mallorca-Urlaub. Das machen Sie am besten auf dooyoo, denn hier gibt's aktuelle Testberichte am laufenden Band. Falls dieses Jahr Cala D'or, Mallorca auf Ihrem Reiseplan steht, lesen Sie am besten erst einmal Schönes Haus, ABER... von janinini. Kleiner Tipp von uns: Besonders die Abers sind wichtig in diesem Testbericht. Dieser Testbericht ist übrigens unsere Krone des Tages. Wir gratulieren.

Alles neu macht der – Juli

26/07/2010 - (14:59)

Sie werden es sicher schon bemerkt haben - ab heute erstrahlt dooyoo im neuen Design. Wir haben uns mit unserer Neugestaltung viel Mühe gegeben, um die Attraktivität und Übersichtlichkeit von dooyoo noch weiter zu erhöhen. So finden Online-Shopper zum Beispiel neben dem Produkt, das sie interessiert, ab sofort eine detailliertere Übersicht Ihrer dooyooCommunity Bewertungen und können einfacher wählen, ob sie einen Preisvergleich wünschen, einen Testbericht lesen oder selber eine Bewertung abgeben möchten.

Für Sie wird sich nicht viel ändern. Sie können wie gewohnt unter „Testbericht schreiben“ Ihren Bericht abgeben und unter der „Anzahl Testberichte“ die bereits geschriebenen Testberichte anderer Autoren lesen und kommentieren. Schauen Sie sich doch mal um und schnuppern Sie durch die neuen Seiten. Wir sind sicher, dass Sie sich ganz schnell zurecht finden werden.

Wir sind uns bewusst, dass Umstellungen leider nicht immer problemfrei verlaufen. Sollte Ihre Ansicht irgendwie komisch sein, aktualisieren Sie bitte zunächst die Seite, indem Sie „Shift + F5“ drücken. Sollte es dennoch zu Problemen kommen, schicken Sie uns bitte eine Nachricht mit einer detaillierten Fehlermeldung und wir werden uns so schnell wie möglich um eine Lösung bemühen. Ganz wichtig: Bitte geben Sie immer an, welchen Browser Sie benutzen und schicken Sie uns die URL. So können wir das Problem besser nachvollziehen.

Das dooyooTeam wünscht Ihnen viel Spaß bei der Erkundung des neuen Designs.

Neues Design auf dooyoo

26/07/2010 - (10:40)

dooyoo wird ab heute in einem neuen Glanz erstrahlen. Um allen Online-Shoppern einen besseren Überblick zu bieten, haben wir vom dooyooTeam die Produktseiten auf dooyoo etwas umgestaltet. Die Änderungen werden noch heute im Tagesverlauf zu sehen sein.

Wir hoffen, dass Ihnen das neue Design gefällt.

Ihr dooyooTeam

Ihre Produktvorschläge

23/07/2010 - (15:48)

In den nächsten zwei Wochen werden Ihre Produktvorschläge nicht bearbeitet. Ab Dienstag, dem 27. Juli, ist die zuständige Kollegin im wohlverdienten Urlaub. Frisch erholt, wird sie Ihre Vorschläge ab dem 9. August wieder in den Katalog eintragen.

Fünf dicke, fette Sterne

23/07/2010 - (09:13)

Unserer Krone des Tages: Planwagenfahrten, Reiterferien & mehr. peter73 fährt Planwagen und testet die Ponyfarm Silber Ranch im ostwestfälischen Bad Salzuflen. Lesen Sie einen heißen Tipp, wie Sie den nächsten Kindergeburtstag zu einem vollen Erfolg machen. Von peter73 erhält der Ponyhof fünf dicke, fette Sterne.

Level-Änderungen

21/07/2010 - (11:34)

Liebe dooyoos,

das dooyooTeam hat wieder einmal einige Levels den aktuellen Trends des Online-Shoppings angepasst.

Keine große Überraschung dürfte wohl sein, dass Ventilatoren jeder Größe und Preisklasse in den letzten Wochen überaus heiß begehrt waren – standen Sie auch in einer der vielen Schlangen vor den Baumärkten und Kaufhäusern Ihrer Stadt, oder haben sie sich schlauerweise fix online einen nagelneuen Ventilator bestellt? Für welchen haben Sie sich entschieden und wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Entscheidung? Berichten Sie uns darüber und verdienen Sie ab sofort 600 Meilen für Ihren Premiumbericht!

Da Sommerzeit bekanntlich Reisezeit ist, suchen besonders viele Online-Shopper nach guten Hotelempfehlungen im Urlaubsland Ihrer Wahl. Deswegen können Sie ab sofort mit Ihrer eigenen Erfahrung und Meinung zu internationalen Hotels ebenfalls 600 Meilen verdienen.

Für Frischluft ist gesorgt, das Hotel gebucht, jetzt geht es an die Strandfigur – welche Nahrungsergänzungen und Aufbaupräparate können Sie für die Reiseapotheke und für das allgemeine Wohlbefinden empfehlen? Auch diese Kategorie ist in unser oberstes Vergütungslevel gerückt.

Abgestiegen auf Level 3 sind hingegen wechselbare Medien, Handytaschen und Handyzubehör.

Auf unserer Sitemap finden Sie die komplette und nach Leveln geordnete Übersicht.

Wir freuen uns auf Ihre Kaufberatung!

-dooyooTeam

Stramme Waden

21/07/2010 - (10:05)

WM vorbei, persönliche Fitness am Boden? Wenn das so ist, sollten Sie 1. die Tour de France anschauen und 2. danach eine Runde mit dem eigenen Fahrrad drehen. Obwohl, ähem, sich womöglich nur männliche dooyoos von diesem Vorschlag inspirieren lassen. Denn weibliche Fans schauen die Tour überwiegend wegen der strammen Waden und schweißüberströmten Männerkörper. Aber das kann auch nur ein Gerücht sein. So, und nun zu den wirklich harten Themen, das heißt zu Sport und insbesondere zu Fahrrad.

Sind Sie noch nicht in der Form Ihres Leben, sollten Sie sich mit dem aktuellen Topseller auf dooyoo, dem Serious Team Limited vorbereiten. Wer es etwas ruhiger angehen lassen will, sollte oldroamers Tipp beherzigen und mit dem Bergamont Belami N-7 durch die Landschaft gondeln. Damit lassen sich prima Kilometer abschrubben (Ma Belle Amie im Langzeittest).

Uns vom dooyooTeam beeindruckte besonders oldroamers geballtes Experten-Know-How ("In einer schnell fahrenden Gruppe schlagen ansonsten die doch recht hohen Reibungsverluste unerwartet brutal durch"). Wow. Von solchen fahrradtechnischen Herausforderungen kann das dooyooTeam hier in Berlin-Kreuzberg nur träumen.

Apropos Stadtverkehr. Hier ist ein Klapprad eine Alternative, um der lästigen Parkplatzsuchen aus dem Weg zu gehen. indyce hat das Dahon Vitesse D7 getestet. Aus dem Bericht ist sogar eine kleine Liebeserklärung geworden: Mein kleines Schwarzes. Ist Ihnen das einen Tick zu unsportlich, folgen Sie dem Rat von elzourmani und steigen Sie aufs Cube Access WLS Comp (Super Mountainbike!). Und wer glaubt, der Sohnemann werde einmal ein ganz Großer, sollte sich auf dooyoo schleunigst über Kinderfahrräder informieren. Insider13 empfiehlt das Puky Z2.

Klar, dass Fahrradfahrer auch Tausende Produkte Fahrradzubehör auf dooyoo finden. Schreiben Sie einen Testbericht über Ihre Erfahrungen und helfen Sie anderen Radlern bei der Kaufentscheidung. Aber jetzt fragen Sie: Und wo bleibt das Thema Doping??????? Wussten wir's doch, da kommt noch was. Na, dann lesen Sie mal unter Tour de France die heißen Diskussionen zum Bericht Aufgeblasene Show oder sauberer Sport?

Mehr als bacherlwarm

19/07/2010 - (10:56)

Es muss einmal gesagt sein: Die Berichte in unserem Deutschland Guide und in Reisen gehören zu den besten, die Sie auf dooyoo lesen können. Ein ganz besonderes Schmankerl in diesen Kategorien sind (und waren schon immer) die Berichte über Campingplätze von oldroamer. oldroamer ist nicht nur ein Camping- und Outdoor-Experte vor dem Herrn, sondern auch ein geborener Testbericht-Autor. Wir hier im dooyoo-Hauptquartier wollen nur an die Berichte Das Stöckli Verhüterli oder an Campen im Vorgarten vom Kaiser Franz erinnern. Doch dies nur ganz nebenbei, denn eigentlich wollen wir auf den Campingplatz-Test Für wandernde und radelnde Lauwarmbader hinweisen. Sollten Sie in nächster Zeit in Kärnten Halt machen und die Aussage des Kärtner Online-Tourismusportals ("1270 stehende Gewässer, darunter 44 kontrollierte Badeseen – bacherlwarm und trinkwasserklar") überprüfen wollen, dann sollten Sie diesen Bericht lesen. Nebenbei bekommen Sie noch die Info, dass Ostseefans spätestens bei 13 Grad Wassertemperatur zu schwitzen anfangen. Noch Fragen? OK, dann kommen wir zum Schluss. Coldroamers Premiumbericht ist eindeutig mehr als bacherlwarm, er ist unsere Krone des Tages.

Das Jesusphone und die Antenne

16/07/2010 - (17:25)

Die Freude über das neue Apple iPhone 4 ("Jesusphone") war nicht lange ungetrübt. Erst gab es einzelne Meldungen. Dann setzte eine wahre Flut von Berichte über seltsame Funktionsausfälle ein. Schnell war klar: Es ist die Antenne. "Sie bereitet nämlich erhebliche Probleme", meldete Handy-Experte Qantas (siehe sein Bericht Schön anzusehen, aber mit einigen Schwächen). "Bedeckt die Hand die linke Seite des iPhone 4, bucht sich das Handy sehr schnell aus dem UMTS-Netz aus und schaltet in den EDGE-Modus. Das wiederum hat zur Folge, dass sich der Seitenaufbau im vorinstallierten Safari-Browser deutlich verlangsamt", so Qantas weiter. Und schon hatte Apple ein Riesen-Problem. Der Siegeszug des iPhone schien zuerst unaufhaltsam. Jetzt droht Apple eine gewaltige PR-Schlappe. Der Aktienkurs von Apple sackte zeitweise ab. Steve Jobs empfahl unterdessen, das iPhone "einfach anders zu halten".

Dann veröffentlichte Apple eine Nachricht an die Nutzer, in der es hieß: "Bei unseren Untersuchungen haben wir erstaunt festgestellt, dass die Formel, die wir zur Kalkulation der Balkenanzeige bei einer bestimmten Signalstärke verwenden, total falsch ist..." Aha. Klingt zumindest ehrlich. Das war am 2. Juli. In den Griff bekommen haben die Techniker bei Apple die Sache scheinbar immer noch nicht. Steve Jobs hat für heute Abend eine Pressekonferenz angekündigt. Vermutliches Thema: das Antennenproblem des neuen iPhones. Bekommt Apple das Dilemma in den Griff oder nicht? Wir sind gespannt. Vermutlich empfiehlt Steve Jobs die Rückkehr zum iPhone 3GS. Oder aber er schickt seine Techniker zurück an die Entwurfstische und präsentiert in Kürze das iPhone 5.

Danke!

15/07/2010 - (11:52)

Seit einem knappen Jahr haben Besucher unserer Seite die Möglichkeit, Ihnen mittels des Danke-Buttons für Ihre gelungene Kaufberatung zu danken.
Davon haben in den letzten 30 Tagen 24.877 Online-Shopper Gebrauch gemacht!

Damit Sie noch eine bessere Übersicht haben, wie oft Ihnen persönlich gedankt wurde, haben wir in Ihrem Account neben Ihrem Mitgliedsfoto die Rubrik „von Gästen bedankt“ eingefügt. Hier können Sie sehen, wie oft Sie einen anderen Konsumenten mit Ihrem Testbericht so beeindruckt haben, dass dieser sich für Ihre Hilfe beim Online-Kauf bedanken wollte.

Verbrauchern zu helfen ist für uns bei dooyoo das wichtigste Ziel – Sie können also stolz auf jede einzelne Danksagung sein!

-dooyooTeam

Oben Testnote, unten Angebote

14/07/2010 - (17:06)

Viele von Ihnen werden die neue Gestaltung unserer Seiten auf Kategorie-Ebene schon bemerkt haben (Beispiel hier ansehen). Eines gleich vorneweg: An der sehr guten Funktionalität der Seite hat sich nichts geändert. Am Design umso mehr. Wir sind bunter, knackiger und moderner geworden. dooyoo zeigt Besuchern aus dem Internet ab sofort auf einem Blick, was dooyoo zu einem der besten Kaufberatungs-Plattformen macht. Nichts geändert haben wir an der Aufteilung links das Produktfoto, rechts der Preis und in der Mitte alle restlichen Infos. Das funktioniert prima - warum sollen wir es also ändern.

Neu ist, dass wir unter dem Gesamturteil der dooyooCommunity (die berühmten eins bis fünf grünen Sterne) jetzt direkt Angebote unserer Partnershops zeigen. So sehen Besucher aus dem Netz auf den ersten Blick die Testnote der dooyooCommunity (oben) und die Angebote unserer Partnershops (darunter) (hier anderes Beispiel hier ansehen). So machen wir dooyoo noch einmal attraktiver für Leute, die auf dooyoo hervorragende Kaufberatung suchen. Und dass wir davon jede Menge haben, wissen wir sowieso.

Roomba, Roomba, Roomba

14/07/2010 - (09:03)

Der Traum aller Haushaltsmuffel, ein nützlicher Hausfreund, der immer seinen Mann steht, eine immer bereite Servicekraft - mit einem Wort, ein Staubsaugerroboter. Wer träumt nicht davon, wenn der Staub sich in den Ecken häuft: Einfach aufs Knöpfchen drücken, sich auf dem Sofa räkeln, einen Kaffee schlürfen und warten, bis der Robotsauger sein Tagewerk vollbracht hat. Der iRobot Roomba 555 sieht aus wie ein Ufo, heißt wie ein Ufo und ist intelligenter als jeder Alien. Er saugt führerlos. Er erkennt Ecken, Kanten, Möbel und respektiert Verbotszonen. Er ist supergründlich. Ob und wie gut das funktioniert, lesen Sie in
Tanze Roomba mit mir. Testberichtsautor Mr_Andrew informiert über die virtuelle Wand, maximale Akkulaufzeit, Tauglichkeit bei mitlebenden Katzen und Hunden und die maximale Quadratmeterleistung. Der zackige Premiumbericht informiert auch über die Kröte, die stolze Roomba-Besitzer schlucken müssen. Lange Rede, kurzer Sinn, der Bericht ist unsere Krone des Tages.

dooyooTeam

Ab sofort darf wieder Tatort geguckt werden

12/07/2010 - (17:10)

Die Fußball-WM 2010 ist Geschichte. Spanien ist Weltmeister. Südafrika war ein hervorragender Gastgeber. Über alles Wissenswerte zum kleinen und großen Finale, über Frust und Lust und jede Menge persönliche Einschätzungen berichten die dooyoo-User unter Finale der Fußball-Weltmeisterschaft. Unumstrittener Star der WM war übrigens weder Thomas Müller noch David Villa, sondern die Vuvuzela, die es auf dooyoo auf sage und schreibe 28 Testberichte brachte. Das dooyooTeam sagt Dankeschön für zahllose mitreißende Berichte und Kommentare sowie für die fantasievollen Profilbilder zur WM.

Zum letzten Mal zeigen wir eine Auswahl der Kommentare zu den beiden Finalbegegnungen. Zuerst zum großen Finale um den Weltmeistertitel:

Hat die blöde Krake doch Recht behalten (peter73)
Ein verdienter Weltmeister (dik1609)
Klopperspiel (Hollgo)
Das war kein Fussball, sondern Kickboxen (chrissi7)
Unwürdiges Finale (oldroamer)
Kein großartiges Finale einer großartigen WM (templerthomas)
Das Glück war auf Seite der Spanier (chasen)
Schade, dass sie das spanische Kronprinzenpaar so kurz gezeigt haben (LoisNo1)
Es war kein schönes Spiel (Zebulon12)
Bloß gut, dass es keinen Toten gegeben hat (oldroamer)
Ein Endspiel, das keinen vom Hocker riss (scheibe66)
Das Spiel der verpassten Chancen (hoin2)
Nach dem 1:0 wäre ich am liebsten ins Bett gegangen. Ich hatte so auf Elfmeterschießen gehofft (peter73)
Zu viel Karate, zu wenig Fußball (templerthomas)
Es war grausam (oldroamer)

Und zum Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Uruguay sowie zur WM allgemein:

Deutschland hat den besten Fußball gezeigt (scheibe66)
Stolz auf unsere bunte, deutsche Truppe (oldroamer)
Respekt vor diesem Team (dik1609)
Die deutsche Mannschaft zeigte noch einmal fast alles (dik1609)
Schöne WM bis auf das Endspiel (giselamaria)
Die Delling-Netzer-Ehe wird mir fehlen (Kuschelsocke77)
Hätten wir Özils Eltern nicht ins Land gelassen, hätten wir keine Bronze-Medaille (LoisNo1)
Ich bin froh, dass es vorbei ist (reginamanni)
Ab sofort darf wieder Tatort geguckt werden (dik1609)

Viva España!

12/07/2010 - (12:50)

Nach dem EM-Sieg 2008 gewinnt die „rote Furie“ nun auch den Titel der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika.

Glückwunsch zum ersten Stern!

Aber nicht nur Spanien darf sich freuen. Mit der WM endet auch unser Tippspiel – so stehen nach 4 Wochen des Ratens auch die Gewinner unserer Tipprunde fest:

1 Zebulon12 112
32 Joey_w 11
33 hoin 0
34 Sweety08750 0
35 lahr2006 0

Wir gratulieren ganz herzlich zum eindeutigen Sieg mit 112 Punkten! Unser Mitglied Zebulon12 darf sich über 3000 extra dooyooMeilen auf seinem Konto freuen. Silber bekommt Qantas und somit 2000 dooyooMeilen gutgeschrieben. wm_2006 erhält unsere Bronzemedaille und 1000 extra dooyooMeilen.

Wir bedanken uns bei allen, die so fleißig und mit viel Spaß dabei waren!

Auf ein letztes

09/07/2010 - (18:49)

Wie fanden Sie die WM 2010? Wie hat sich die deutsche Fußballnationalmannschaft im 'kleinen' Finale geschlagen? Wie haben Sie das 'große' Finale zwischen den Niederlanden und Spanien erlebt? Nutzen Sie die Chance und sagen Sie der WM 2010 in Südafrika auf dooyoo Ade.

Kategorie des Monats

09/07/2010 - (17:36)

Machen Sie sich schlau, schreiben Sie einen Testbericht, der sich gewaschen hat und werden Sie dooyoo Champions des Monats Juli. Die Kategorie des Monats heißt Haushaltsgeräte. Wählen Sie aus 49 Kategorien von Allesschneider bis Wäschetrockner eine für Ihren Bericht des Monats heraus. Wir warten auf Ihre Testberichte.

Geschafft

09/07/2010 - (12:48)

Uff, geschafft. Der zweite Teil (wir berichteten) unseres kolossalen Updates von Sonnen-, Sport und Korrekturbrillen ist durch. Der große Streit, ob die minimalistische Brille mit schwarzem Rahmen ('Nerdbrille') oder die hippe Retrobrille der große Renner 2010 ist, wird wohl nie entschieden werden. Eines ist aber auf jeden Fall klar: Die Pilotenbrille ist ganz dick im Kommen. Und das nicht nur für Ihn, sondern ebenso für Sie. Für die klassische Pilotenbrille von einem der trendigen Brillen-Label (unser Beispiel: Porsche Design P8433) gibt so mancher Brillenträger sein letztes Hemd. Bei uns können Sie Ihr Hemd behalten und stattdessen günstig shoppen. Auch dieses Mal umfasste die Auffrischung unseres Brillenkataloges jede Menge weiterer Designer-Sonnenbrillen wie die stark französisch angehauchte Vuarnet VU 205 mit nostalgischem Retro-Touch oder das hochklassige Modell Serengeti Savona, hinter der jedes Gesicht einfach umwerfend aussieht. Von Porsche Design eignet sich das Oversize-Modell P8493 für besonders coole Hunde mit dem nötigen Kleingeld.

Neugierige Shopper klicken hier: eine Auswahl aller neuen Brillen. Oder sind 3D-Brillen Ihr Ding? Na, dann bitte hier klicken.

Mehr exquisit geht nicht

09/07/2010 - (08:52)

So ist das immer. Die gute, alte Waschmaschine gibt den Geist auf und nun muss ruckizucki eine neue her. Da ist guter Rat teuer - oder man schaut kurz bei dooyoo vorbei. Da gibt es Kaufberatung in Hülle und Fülle, und wenn es dann auch noch eine günstige Waschmaschine sein soll, stößt man hier schnell auf die Exquisit WA 6010. steff47 ist stolze Besitzerin der WA 6010 und hat den ausführlichen und zieeeeeeemlich guten Kronenbericht Exquisites Waschen bei Wir_Zwei_Allein_Hier geschrieben. Klar, dass steff47 von Waschgängen, Lautstärken und Umdrehungszahlen berichtet und zu dem Fazit kommt, dass mit der Exquisit im Großen und Ganzen exquisites Waschen möglich ist - einziges Manko: die Lautstärke. Das dooyooTeam meint abschließend, dass dies ein exquisiter Bericht ist, dem eindeutig unsere Krone des Tages gebührt.

Wir sagen Dankeschön und auf Wiedersehen

08/07/2010 - (12:16)

Während in Deutschland noch die Tränen getrocknet werden, wird in Spanien weiterhin kräftig gefeiert. Mit dieser „Pleite“ hat wohl niemand gerechnet. Daher hat sich auch in unserer Tippspiel-Tabelle nicht viel geändert. Einzig das dooyooTeam konnte auf den 10. Platz vorrücken.

1 Zebulon12 98
7 xhertax 87
8 schumitoni 85
9 wauziiii 82
10 dooyooTeam 79

Wir vom dooyooTeam sind natürlich etwas traurig über Deutschlands Ausstieg.

Wenn man aber bedenkt, dass Spanien das erste Mal im Finale einer Fußballweltmeisterschaft steht, freuen wir uns natürlich mit unseren spanischen Freunden mit.

In diesem Sinne, wünschen wir allen ein spannendes Finale und drücken Jogis Jungs ganz fest die Daumen beim Spiel um Platz 3.

Aus, vorbei

08/07/2010 - (08:59)

Das war's mit dem Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft 2010. Die Deutsche Fußballnationalmannschaft ist raus. Gegen Spanien hatten Jogis Jungs sogar Glück, dass es nur beim 0:1 geblieben war. Begeistert vom Fußball, den die junge deutsche Mannschaft während des Turniers zeigte, sagt dooyooCommunity Kapitän schorschl05 trotzdem Danke Jogi! Und auch topfmops hat in seinem Bericht Über Tatsachenentscheidungen und Aberglauben wie immer eine ganz eigene Sicht der Dinge. dooyooCommunity Kapitän templerthomas trauert, zollt den starken Spaniern um Puyol, Villa und Xavi aber allen Respekt (Viva espana - aber die Niederlande wird Weltmeister). dik1609 wagt einen Ausblick auf das WM-Finale und fragt in Hinblick auf die Finalpaarung Niederlande - Spanien mit einem Augenzwinkern Heineken oder San Miguel?

Hier sind die ersten Kommentare zur deutschen Niederlage:

Zu defensive Grundeinstellung (dik1609)
Spanien wird Weltmeister (cyborg2221)
Der Bessere gewinnt (peter73)
Deutschland bleibt harmlos, Spanien macht das deutsche Spiel (templerthomas)
Und wir werden ohne Ballack endlich mal nicht Zweiter (dowalf)
Sind wir jetzt ewiger Dritter? (Briony)
Mit Müller wären mehr Überraschungsmomente auf der Außenbahn möglich gewesen (dik1609)
Deutschlands Konzept funktionierte nicht (templerthomas)
Oh Schland, oh Schland, ein Kerzchen brennt in meiner Hand (wuschel11)
Das wars leider! Aus der Traum vom Titel (peter73)
Ehrlich gesagt waren die Spanier, wie auch im EM-Endspiel 2008, einfach besser (schorschl05)
Als Jansen kam, wurde es gefährlicher (dik1609)
Buäääähhhh (leflole)
Wir sind halt die ewig Dritten (peter73)
Özil ist eine helle Katastrophe (templerthomas)
Deutschland hat verloren, grimmig schau (morla59)
Spanien versemmelte zig Chancen (templerthomas)
Es ist noch nicht vorbei! (dik1609)

Noch drei Stunden, zwölf Minuten und zehn Sekunden

07/07/2010 - (17:18)

Noch drei Stunden, zwölf Minuten und zehn Sekunden bis zum Spiel des Jahres. Um 20:30 muss die Deutsche Nationalmannschaft zeigen, was sie gegen die Spanier drauf hat. Packen Sie ihre Vuvuzela aus, gehen Sie auf die Fanmeile oder fiebern Sie irgendwo beim Public Viewing mit. Sie brauchen noch Tipps für die passende Fanbekleidung? Dann schauen Sie vorher noch schnell im dooyoo-Fanshop vorbei und streifen sich das Lukas Podolski Trikot oder das Bastian Schweinsteiger Trikot über.

Wichtig: Nach dem Spiel können Sie dem ganzen Netz berichten, was Sie vom Spiel der Spiele denken. Und zwar unter Halbfinale Fußball-Weltmeisterschaft 2010. Vielen Dank für Ihre spannenden Berichte zum Viertelfinale.

Wer ist eigentlich Paul?

07/07/2010 - (15:20)

Haben Sie schon von Paul dem WM-Orakel gehört? Paul ist ein Oktopus und lebt im Sea Life in Oberhausen. Klingt jetzt nicht sonderlich aufregend. Aber diese Krake sagt treffsicher Sieg und Niederlage der Deutschen Nationalelf voraus. Vor jedem Spiel wird Paul ein Glas mit den Nationalfarben der jeweiligen Mannschaft vorgesetzt. Das Glas, aus dem sich das Orakel sein Futter stibitzt, gewinnt. Und bisher lag die Krake damit immer richtig.

Und was sagt Paul über das bevorstehende Spiel Deutschland gegen Spanien? Wird es eine Neuauflage des EM-Endspiels 2008? Wird Deutschland siegreich vom Platz schreiten oder werden unsere Jungs eine Niederlage einstecken müssen?

Ich sage es Ihnen nur ungern, aber das Orakel hat gesprochen: Spanien wird ins Finale der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika 2010 am kommenden Sonntag einziehen und gegen die Niederlande um den heißumworbenen Titel kämpfen!

Glauben Sie nicht? Dann tippen Sie jetzt Ihr Ergebnis und zeigen Sie den Orakeln dieser Welt, dass Sie dennoch an die Leistung unserer Jungs glauben!

Wir vom dooyooTeam drücken Jogis Team ganz fest die Daumen. Und noch freuen wir uns gemeinsam mit unseren spanischen Kollegen auf ein spannendes Halbfinale in Durban.

- Yvonne
dooyooTeam

Favoriten der Woche: Ich shopp’ online!

07/07/2010 - (13:12)

Kaufen Sie noch offline? Angesichts der zahlreichen und oftmals weitaus günstigeren Angebote im Netz kaum vorstellbar! Auch unsere Favoriten der Woche haben allesamt die wunderbaren Weiten des www-shoppings erkundet und uns von ihren Fundstücken berichtet.

„Sooooooooo viele tolle Motive“ schwärmt Mitglied Pharaonen in Ihrem Testbericht mein Handy und PC in neuem Design begeistert vom großen Angebot des Online-Folienshops 123skins.de, mit dessen Hilfe sich PC’s und Handys zahlreicher Hersteller in Eigenkreation verschönern lassen. Pharaonen ist sowohl vom Angebot, als auch der Navigation und dem Bestellvorgang überzeugt – und begeistert das dooyooTeam mit der klaren Struktur Ihres Berichts, in dem wirklich alle relevanten Informationen übersichtlich dargestellt sind.

Doch nicht nur der PC, auch der Hals will schön sein…! Findet zumindest Mitglied Narcisse: Narcisse hat nach eigener Aussage ein Faible für schöne Halstücher und ist bei dem Online-Anbieter codello.de prompt fündig geworden. Auch sie lobt das umfangreiche Sortiment – kleiner Kritikpunkt: Der relativ hohe Mindestbestellwert. Wir gratulieren unserem neuen Mitglied zu diesem gelungenen Bericht!

Und noch ein neues Mitglied ist dem dooyooTeam diese Woche aufgefallen: Schnabullierer bezeichnet sich selbst als langjährigen Zocker, und Konsolenliebhaber. Atari, Sega, Nintendo-Konsolen? Heutzutage seltenes Gut, doch Schnabullierer hat in konsolenkost.de einen Top Retro-Shop gefunden, der sowohl in Punkto Sortiment wie auch Übersichtlichkeit glänzt. Genauso wie Schnabullierers Bericht, finden wir!

Mitglied Ela675 durchforschte das Netz nach ein paar Schuhen und wurde bei planet-sports.de fündig. Sie meint: einfache Bestellung, toller Service und sehr schnelle Bearbeitung.

Keine Konkurrenz für Zooplus, aber trotzdem sehr gut! findet hingegen Jacqui77 in ihrem Bericht über den Online-Shop für Katzenliebhaber pfotino.de. Jacqui77 hebt besonders die große Auswahl an Marken hervor, die selbst der größere Online-Shop aus dem Titel nicht bieten kann.

Übersichtlich, vielfältig, schön gestaltet. Das gilt diese Woche genauso für die besprochenen Online-Shops als auch unsere Favoriten. Herzlichen Glückwunsch!

Und wo shoppen Sie online? Oder suchen sie vielleicht noch nach dem passenden Produkt? In unserer Kategorie Online-Shops gibt es außer den üblichen Verdächtigen noch zahlreiche andere Anbieter zu entdecken und zu bewerten. Falls Sie fündig werden, berichten Sie uns davon!

- dooyooTeam

top5

Handschmeichelnd

06/07/2010 - (14:38)

Im Sommer 2009 waren Netbooks DER Hype. Im Sommer 2010 sind die schicken Netbooks aus Café, ICE oder von der heimischen Couch nicht mehr wegzudenken. Folgerichtig gibt es inzwischen nicht nur EIN Typ Netbook. Nein. Netbook-affine Käufer können zwischen Business-, UMTS-, Gaming-, Günstig- und Design-Netbook wählen. Klar, die attraktivsten Exemplare der großen, bunten Netbook-Familie finden sich unter den Designer-Netbooks. Und unter diesen dürfte das Asus Eee PC 1008P von Stardesigner Karim Rashid für viele das hübscheste, schönste, aufregendste - also gut: sexyste sein. Das Gehäuse des 1008P hat nämlich ein 'richtiges Wellenprofil'.

FrauLyra testet das Designer-Netbook. Ihr Urteil: 'Damit bin ich so mobil, wie ich es immer sein wollte.' Natürlich hat der Asus-Schönling mehr als eine schöne Verpackung zu bieten. Mit Express Gate kommt FrauLyra superschnell ins Internet. Mit dem Touchpad beherrscht FrauLyra die Mehrfinger-Gesten-Eingabe. Und das Gehäuse des 1008P ist so was von 'handschmeichelnd'. Ach ja, der Bericht heißt Hübsch verpackt und ist unsere Krone des Tages.

Jetzt ist Spanien an der Reihe

05/07/2010 - (12:44)

“Wenn die Deutschen gut spielen, dann werden sie Weltmeister, wenn sie schlecht spielen, dann kommen sie ins Finale!” (Michel Platini über die deutsche Mannschaft vor der WM 1994)
Nach dem eindeutigen 4:0 Sieg gegen Argentinien ist der Titel für viele schon so gut wie sicher. Die Spanier machen uns keine Angst, nicht wahr Jungs?!

1 Zebulon12 96
7 xhertax 84
8 schumitoni 83
9 wauziiii 80
10 TheEscapist 77

Auch für Zebulon12 ist der Sieg in unserer Tippgemeinschaft nun schon greifbar nah. Mit 96 Punkten steht er unverwüstlich an der Tabellenspitze. Doch noch ist nicht aller Tage Abend, denn Qantas, Sorsha79 und auch VIRUS518 sind noch nicht vollkommen abgeschüttelt.

Wir wünschen weiterhin allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg und natürlich drücken wir unserer Mannschaft in Südafrika ganz fest die Daumen.

PS: Vergessen Sie nicht Ihre Tipps für die Halbfinale abzugeben!

- Yvonne

Sonnenbrillen-Trends 2010

05/07/2010 - (10:57)

Ob Strand oder Kudamm, ob Gardasee oder Balkon - ohne Sonnenbrille geht zur Zeit kaum noch was. Höchste Zeit also, dass wir Ihnen die allerneuesten Brillen des Sommers 2010 zeigen.

Eyewear mit hohem Promi-Faktor gibts von John Richmond, dessen Designer-Modelle die Nasen von George Michael, David Bowie, Mick Jagger und Madonna verschönern. Unser Beispiel: die Designerbrille John Richmond JR563. Aber auch Sonnenbrillen von Jimmy Choo werden immer wieder in den Gesichtern von Jennifer Lopez, Scarlett Johansson, Lindsay Lohan oder Kylie Minogue gesichtet. Unser Beispiel: die Jimmy Choo Trixie/S. Ganz stark 2010: die Retro-Brille im Vintage-Stil. Wollen Sie top-modisch rüberkommen, machen Sie mit einem Sixties- bzw. Seventies-Modell alles richtig. Aber auch die Fünfziger und Vierziger Jahre inspirieren die Modemacher, wie die Tom Ford Whitney zeigt. Besonders aktuell im Sommer 2010: die Sonnenbrille à la Audrey Hepburn im Filmdiven-Look. Mit der Ray-Ban Jackie Ohh II beispielsweise haben Sie nicht nur jede Menge Mode auf der Nase, sondern auch noch gleich das richtige Jackie-Kennedy-Gefühl. Soll auch noch eine kräftige Portion Italo-Stil dabei sein, ist die Gucci GG 3037/S goldrichtig für Sie. Ein weiterer Trend lautet möglichst viel Fläche, möglichst wenig Rahmen - so gesehen bei der Chanel CH4146 oder bei anderen Trendsettern wie dem supergünstigen Oversize-Modell Gil MT2256 Paris Hilton.

Praktisch: Der UV-Schutz ist bei vielen Modellen erfreulich hoch. Das schützt die Haut und mindert den Hitzestress. Bleibt nur noch die Frage: extravagantes Design - ja oder nein? Wer hier zu den Neinsagern gehört und unauffällige Eleganz für sein Ding hält, greift am besten zur Jean Paul Gaultier SJP523, die mit klassischer französischer Eleganz daherkommt. Sportfreunde fahren ohnehin besser mit einer Sportbrille oder gleich einer echten Radbrille. Unser aktueller Bestseller ist hier die Oakley Radar Path.

In den kommenden Tagen werden wir unseren Katalog mit vielen neune Modellen von Gucci bis Prada weiter auffüllen.

dooyooTeam

Jetzt geht's um die Wurst: das große WM Experten-Interview

02/07/2010 - (14:53)

Sind Sie auch schon so aufgeregt wie wir? Morgen heißt es für Jogis Jungs wieder mal alles oder nichts! Bevor Deutschland morgen, Gott bewahre, womöglich gegen Argentinien das Handtuch werfen muss, haben wir noch schnell den besonders aktiven dooyoo-User Hollgo und den dooyooCommunity Kapitän schorschl05 nach ihrer WM-Expertenmeinung befragt. Viel Spaß bei der Lektüre!

- Silke
dooyooTeam

dooyooTeam: Ist die WM bislang ein Erfolg? Was hat am meisten Spaß gemacht bei dieser WM?

Hollgo: Die Spiele fand ich insgesamt vom Niveau her recht enttäuschend. Es gab sehr viele Spiele, die sich für mich als Langeweiler entpuppten. Am meisten Spaß gemacht hat mir dabei die Partie Deutschland - England und auch Slowenien - USA bot wenigstens spektakulären, wenngleich auch keinen guten Fußball.

schorschl05: Ob die WM ein Erfolg ist, ist wohl eine Frage des Standpunktes. Aus der Sicht von Italien und Frankreich sicher weniger. Aus der Sicht des Gastgeber auf jeden Fall, wenn auch die Gastgebermannschaft es nicht über die Vorrunde hinaus geschafft hat. Südafrika als Gastgeber hat eine gute Organisation und eine reibungslose Durchführung gewährleistet, so kommt es zumindest hier an.

dooyooTeam: Der beste deutsches Spieler bisher?

Hollgo: Durchgehend überzeugt hat mich in allen Partien der DFB-Elf bisher Bastian Schweinsteiger und sogar der sonst von mir ziemlich skeptisch gesehene Arne Friedrich und Miroslaw Klose haben sich wirklich gut gemacht.

schorschl05: Sicher denken jetzt viele an Mesut Özil, ich möchte dagegen Bastian Schweinsteiger (ehemals Schweini) hervorheben. Er ist derzeit nicht nur
das Rückgrat im Mittelfeld, gar der ganzen Mannschaft. Ich finde er spielt grandios, mannschaftsdienlich und lässt gar Michael Ballack vermissen.

dooyooTeam: Da erübrigt sich ja schon fast die nächste Frage - Spielt Deutschland ohne Ballack besser oder schlechter?

schorschl05: Vielleicht spielt unsere Mannschaft etwas befreiter auf, Michael Ballack ist sicher eine große Persönlichkeit, welche allerdings auch nicht unumstritten im Team ist und war.

Hollgo: Sie spielen aktuell jedenfalls sehr ordentlich. Ob das mit Ballack genauso gewesen wäre, warum nicht ?

schorschl05: Ich möchte hier aber an den Konföderationscup 2006 vor der WM in Deutschland erinnern. Auch hier spielte die Mannschaft einen sehr schönen Fußball, schnelles Kurzpassspiel und auch die nicht ballführenden Spieler waren in Bewegung, in wohl einstudierten Laufwegen. Auch dies war wohl der Verdienst von Jogi Löw und weniger von Jürgen Klinsmann. Und ... auch hier war Michael Ballack in der Mannschaft!

dooyooTeam: Klappt es mit dem deutschen Sieg gegen Argentinien? Und wenn ja, welcher deutsche Spieler wird der Matchwinner sein und wie kommt das Siegtor zustande?

schorschl05: Ich rechne nicht mit einem Elfmeterschießen, vielmehr rechne ich mit einem Sieger innerhalb der 90 Minuten Spielzeit. Ich glaube an die aktuelle Spielstärke in der deutschen Mannschaft und wünsche jedem im Team den Siegestreffer, am Besten jeder einen ;-) Zustande kommen wird dieses auf jeden Fall durch die Mitte, denn da steht der immer wieder durch Fehler glänzende Demichelis. Er wird durch einen individuellen Fehler Klose einen Vorteil verschaffen, welche der gute Miro eiskalt nutzen wird. Klose wird seinen
Siegjubel nicht mit einem Salto abschließen, die Verletzungsgefahr ist dabei zu groß. Den Salto hebt er sich für sein Endspieltor auf.

dooyooTeam: Schnell auf Holz klopfen! Und Ihr Anwärter auf den WM-Titel heißt folglich?

schorschl05: Auch wenn Klose im Endspiel ein Tor schießen wird und durch einen Salto feiern wird, so wird die Niederlande dennoch zum ersten Male Weltmeister. Der Grund ist ganz einfach, sie spielten sich in der Vorrunde nicht in einen Rausch, an welchem diese in der Vergangenheit so oft gescheitert sind.

Hollgo: Ich habe am Anfang Brasilien getippt und bleibe auch jetzt dabei. Es gibt bislang keine Gründe des Zweifels, auch wenn sie bislang doch eher unter meinen Erwartungen geblieben sind, sind sie auch mit der eher sachlicheren Dunga-Methode voll im Trend. Dennoch hoffe ich ja insgeheim auf "unsere" Jungs.... ;-))

dooyooTeam: Wir natürlich auch, vielen Dank für das Gespräch!

Jetzt geht’s loooos

02/07/2010 - (11:38)

In wenigen Stunden starten die Niederlande und Brasilien ins erste Viertelfinale der WM 2010. Wir sind gespannt, wer das Match für sich entscheiden kann.

1 Zebulon12 89
7 schumitoni 77
8 wauziiii 76
9 wm_2006 76
10 heike79 71

In unserem Tippspiel konnte Zebulon12 nach einem grandiosen Lauf im Achtelfinale seine Führung weiter ausbauen. Templerthomas rutscht hingegen weiter nach unten und landet auf Platz 4.

Geben Sie jetzt noch schnell Ihre Tipps für die Viertelfinale ab und schauen Sie, ob Sie Zebulon12 noch einholen können.

Wir wünschen allen ein schönes und sonniges Fußballwochenende!

Gewinne, Gewinne, Gewinne!

01/07/2010 - (15:54)

Im vergangenen Monat drehte sich bei unseren Wettbewerben alles um – die Weltmeisterschaft, klar. Und wir haben wie immer nicht nur eins, sondern die 4 Golden Goals der Testberichte ausfindig gemacht und prämiert.

Unsere Champions des Monats Juni prüften während des allabendlichen Sportprogramms eifrig Bildschärfe, Klang und Empfang der Übertragungen auf Herz und Nieren. Die Nase vorn hatte diesmal spidermorph2009 mit einem Top-Bericht zu einem Top-Produkt: spidermorph schaute nämlich, Sie dürfen ruhig vor Neid erblassen, dank des Samsung UE-40C8790 das Fernsehprogramm in 3D im eigenen Wohnzimmer. Wir sind nicht nur neidisch, sondern angesichts der vorzüglichen Kaufberatung schwer beeindruckt.

Auf Platz zwei schaffte es xhertax, die sich dank ihres Comag SL 30-12 ungestört nicht etwa die Spiele, sondern das Alternativprogramm anschauen durfte. Es soll ja auch Menschen geben, die Fußball nicht interessiert:) Egal ob fussballverrückt oder –abstinent, xhertax’s Bericht Der digitale Satellitenreceiver SL30/12 von Comag berät Sie alle vom Feinsten!

Platz drei belegt diesmal Matthias33 mit seinem Testbericht über die schier unkaputtbare Kathrein SatAn CAS 75, die er folglich begeistert den Mercedes auf dem Dach, bloß nicht ganz so teuer nennt. Was diese Schüssel alles überstand, sollten Sie unbedingt selber lesen!

Unser Testbericht des Monats kommt diesmal von dooyooCommunity-Kapitän The-Wishmaster, der nicht Fussballer, sondern Feuerwehrmann werden will und damit trotzdem genau ins Ziel trifft. Kurz und knackig ist auch sein Bericht Firefighter (Wii) in absolut weltmeisterlicher Form.

Zusätzlich prämierten wir natürlich wie immer 20 Erstberichte aus ausgewählten Kategorien.

Den Schnellüberblick gibt es hier: dooyoo Wettbewerbe

Herlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Sommer, Sonne, Hitze

01/07/2010 - (09:11)

Puuh, diese Hitze. Sitzen Sie im Büro oder auf der kühlen Terrasse? Also wir vom dooyooTeam können sagen, dass der ein Glückspilz ist, in dessen Nähe ein Ventilator steht. Am besten gefallen hat dem dooyooTeam schon immer das Modell Ooops von Honeywell. Der Ooops ist übrigens mit einer dicken Empfehlung von racejulie ausgestattet (mein absoluter Glücksgriff) und kann daher auch vom dooyooTeam bedenkenlos empfohlen werden. Wenn Sie es Ihnen auf maximalen Luftdurchsatz ankommt, ist ein Deckenventilator wie der Hercules von Westinghouse aber immer noch das Beste.

Auf jeden Fall scheinen die Wetterfrösche recht behalten zu haben. Die haben schon im Januar einen Hitzesommer vorhergesagt. Doch damit nicht genug. Einige Wetterdienste prophezeien einen 'sehr warmen' August, was in Otto-Normalverbraucher-Deutsch übersetzt wohl so viel heißt wie 'Achtung, Superhitze droht'. Andere Meteorologen geben zu Bedenken, dass auf einen kühlen Mai und einen warmen Juli nur in ein von vier Fällen ein schöner August folgt. Höchste Zeit also, Ihnen einige unser beliebtesten Sommer-Produkte vorzustellen.

Sie lieben Swimmingpools? Wir auch. Ganz weit oben auf der Liste der beliebtesten Pools auf dooyoo steht in diesem Sommer das Intex Metal Frame, das günstig, schnell aufgebaut und groß genug für die ganze Familie ist. Und für alle, für die die nächste Strandbar zu weit weg ist, empfehlen wir den bei weitem beliebtesten Strandkorb auf dooyoo, den Strandkorb Sylt. Wir prophezeien Ihnen, dass Sie aus diesem Luxus-Strandkorb gar nicht mehr heraus wollen. dooyoo-User, die sich dennoch unsicher sind, ob ein Strandkorb das Richtige für sie ist, sollten den Bericht Holt euch doch einfach den Urlaub in den eigenen Garten! lesen. Ihrem Hund legen wir ganz besonders den Hundestrandkorb Basic ans Herz. Unser Renner bei den Sonnenschirmen ist der Ampelschirm von Brema. Steht gut, sieht gut aus und hält die Sonne zuverlässig fern. Kein Wunder, dass bei diesen Temperaturen unsere Kategorie Gartenmöbel alle Besucherrekorde bricht. Holen Sie ein Kaltgetränk aus dem Kühlschrank, suchen Sie sich ein schattiges Plätzchen und shoppen Sie entspannt durch die beliebtesten Gartenmöbel 2010.

OK, OK, wir verzichten hier auf die altbekannten Ratschläge, bei Hitze viel zu trinken, viel Salat zu essen, auf Schokolade weitestgehend zu verzichten und leichte Kleidung zu tragen. Und dass Sie bei uns Sonnenschutz von AS Kids Sonnencreme (Kaufempfehlung Wasserfest, gute Hautverträglichkeit) bis Yves Rocher Protectyl Végétal Sonnenschutz-Spray (Kaufempfehlung Sprüh Dich blumig!) finden, wissen Sie sowieso.

Cases und Covers, Shells und Sleaves

29/06/2010 - (15:54)

Nein, wir hier im dooyoo-Hauptquartier schauen nicht nur Fußball. Bester Beweis dafür sind drei neue Kategorien auf dooyoo. Erstens haben die Externen Festplatten eine eigene Kategorie bekommen. Die internen Festplatten zum Einbau in Notebook oder Desktop-PC finden Sie nach wie vor unter Festplatte. Zweitens gibt es jetzt eine eigene Kategorie für Kamerataschen. Hier finden Sie Taschen für Digitalkamera und Camcorder. Drittens haben die Handytaschen ein eigenes Zuhause bekommen. Hier finden Sie neudeutsch gesprochen Cases, Covers, Shells, Sleaves und Outdoor-Pouches für Handys und Smartphones.

Das dreidimensionale Wohnzimmer

29/06/2010 - (09:51)

Viele dooyoo-User werden mit neiderfüllten Blicken auf spidermorph2009 sehen. spidermorph2009 nennt den Samsung UE-40C8790 sein eigen, und der misst nicht nur stattliche 102 Zentimeter in der Bilddiagonale, sondern ist erstens ein LED-Fernseher, was für sich allein schon den Fernsehsüchtigen unter den dooyoo-Mitgliedern das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen müsste. Und zweitens ist der Samsung ein 3D-Fernseher. Wow! Damit sieht spidermorph2009 dreidimensional fern, inklusive richtiger Shutterbrille. Wie 3D in der heimischen Wohnstube am besten rüberkommt und was dabei zu beachten ist, lesen Sie im Premiumbericht 3d im eigenen Wohnzimmer. Ein Muss für alle, die höllisch interessiert am Thema 3D sind. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

Wembley war gestern...

28/06/2010 - (12:57)

Seit 44 Jahren wartet die deutsche Fußballnation auf ihre Chance. Gestern war es endlich soweit. Dank eines nicht gezählten Tors ziehen Jogis Löwen mit einem 4:1 Sieg über England ins Viertelfinale ein. Ein historisches Ereignis, denn so hoch hat England noch nie bei einer Weltmeisterschaft verloren.

1 Zebulon12 81
7 schumitoni 69
8 wauziiii 68
9 wm_2006 67
10 Totto 62

Auch bei unserem Tippspiel musste templerthomas erstmals die Führung abgeben. Nach drei richtig getippten Ergebnissen landet Zebulon12 mit 81 Punkten und somit sage und schreibe 5 Zählern vor dem Zweitplatzierten auf dem ersten Rang.

Wir sind gespannt, wen Sie noch im Viertelfinale sehen. Tippen Sie mit!

Yes we can

28/06/2010 - (09:40)

Was für ein glänzender Sieg gegen die englische Fußballnationalmannschaft! Klose, Podolski und zwei Mal Thomas Müller sowie die glänzend aufgelegten Bastian Schweinsteiger und Mesut Özil schicken England nach Hause. Die deutsche Mannschaft marschiert selbstbewusst Richtung Finale. England und die englische Presse hingegen tragen Trauer. The Independent sagt 'Our great players are simply not as good as they (and we) thought'. The Sun meint: 'It was men versus boys - and boys won' und 'Germans tore England apart'. The Guardian kommentiert: 'It's all over for England's golden generation'. The Mirror sagt kurz und knapp: 'A crying shame'. The Daily Telegraph sagt 'England lacked heart'. Wir vom dooyooTeam wollen wissen, wie Sie das Achtelfinalspiel der Deutschen Nationalmannschaft erlebt haben. Schreiben Sie, was Sie von dem historischen Sieg gegen die Engländer halten.

Hier die ersten Kommentare zum Knallerspiel:

Schnelles und sicheres Kurzpassspiel (Avoli)
Argentinien ist schwer. Die sind echt wie Tiere (peter73)
Ein wundervolles, stressfreies, sonniges und in Sachen WM-Spiele siegreiches Wochenende (cityqueen)
Wenn sie immer so spielen würden... (nischen)
Wow, was für eine erste Halbzeit (templerthomas)
In dieser Form macht es Spaß, der deutschen Elf zuzusehen (Avoli)

Why we'll beat them

25/06/2010 - (12:57)

Alles ist bereit für das Spiel des Jahres. Während die Engländer für den Fall eines Elfmeterschießens schon die fünf Elfmeterschützen nominiert haben, bangt Jogi Löw um Schweinsteigers Einsatz. Auch die Boulevard-Presse ist inzwischen voll pikanter Sticheleien. Bild hat bei den Engländern die 'Angst vorm Deutschland-Spiel' entdeckt und meint lautstark: 'Dieser Rooney macht uns keine Angst!' Das englische Bild-Pendant The Sun erklärt seinen Lesern detailliert 'Why we'll beat them', und der englische Spieler Jermain Defoe riet Franz Beckenbauer 'to shove his stupid England taunts up his Kaiser Pass'. Auf eine Übersetzung an dieser Stelle muss das dooyooTeam verzichten. Alles deutet also auf erstklassiges Spiel hin.

Vielen Dank für Ihre tollen Berichte zur Gruppenphase der Fußball-WM. Jetzt wollen wir natürlich von Ihnen wissen, wie Sie das Achtelfinale erlebt haben. Schreien Sie Frust oder Glücksgefühle heraus und zeigen Sie Jogis Jungs, was Sie von Ihnen denken. Und nicht vergessen: Hier die Tipps für das Achtelfinale abegen!

PS: Unten sehen Sie englische und deutsche Vertreter des dooyooTeams in Vorfreude auf das Spiel Deutschland - England.

Ins Finale? Alles eine Frage der richtigen Technik

25/06/2010 - (12:20)

Jawoll, wir haben sie, die neuesten Highlights aus Audio, Video, Foto und Computer. Trotz Fußballweltmeisterschaft und Kaiserwetter haben unsere Techniker in die Hände gespuckt. Ab sofort finden Sie viele neue und höllisch interessante MP3-Player, Fernseher, Digitalkameras und Notebooks auf dooyoo - wie immer mit günstigen Preisen und vielen technischen Daten.

Wir empfehlen das 17-Zoll-Notebook Asus X77JV TY051V mit Core-i5-430M-Prozessor ('Bei der Performance kann der relativ günstige Core i5 430M stark punkten', notebookcheck.com). Oder den TFT-Monitor HZ281HPB von Hanns.G, ein 27,5-Zoll-Monitor, der mit rund 290 Euro mit Fug und Recht als Preisbrecher bezeichnet werden kann. Auch interessant: die externe Festplatte Fantec fanbox FB-35US2 1.5 TB, die sich schon wegen des Namens als Festplatte für echte Fans anbietet. Sie fahren direkt nach der WM in den Urlaub und suchen eine günstige Urlaubsknipse? Dann ist die 12-Megapixel-Kamera Casio Exilim Zoom EX-Z350 ein heißer Tipp für Sie.

Auch bei TV und Video können Sparfüchse und Fußballfans ein Schnäppchen machen. Bei unserem TV-Upload waren besonders viele günstige Flachbildfernseher mit Diagonalen von unter 32 Zoll dabei. Vorsicht beim günstigen LED-TV Samsung UE-26C4000. Hier könnte es sein, dass Sie die Tore ab sofort schärfer als der Schiedsrichter sehen. Auch Grundig ist auf dem umkämpften Markt für Günstig- und Zweitfernseher mit dem superbilligen Grundig Vision 2 vertreten. Eingefleischte Fußballfans können beim Full-HD-Beamer Epson EH TW450 Football Edition und beim Epson EB 1925W Football Edition zuschlagen. Bis zum WM-Finale am 11. Juli 2010 spendiert Epson beim Kauf eine Leinwand.

Nur noch 4 Spiele bis zum vierten Stern

24/06/2010 - (14:42)

Ein knappes 0:1 bugsiert Deutschland am Mittwoch Abend zum Gruppensieg. Die Fans sind außer Rand und Band. Doch schon am Sonntag müssen sich unsere Jungs gegen England beweisen.

1 templerthomas 59
7 xhertax 53
8 schumitoni 51
9 wm_2006 48
10 peter73 45

Mit 59 Punkten führt templerthomas vor Zebulon12 und Qantas die Tippspieltabelle an. Doch nur einmal falsch getippt und schon ändert sich die Führungsriege enorm. Also überlegen Sie gut, bevor Sie Ihre Tipps für die Achtelfinale abgeben.

Das dooyooTeam drückt unseren Jungs am Sonntag ganz fest die Daumen für den Einzug ins Viertelfinale!

PS: Denken Sie immer daran: "Die ersten 90 Minuten sind die schwersten." (Bobby Robson)

Der Verkaufsstart

24/06/2010 - (09:43)

Das iPhone 4 ist ab heute im Handel. Apples neues iPhone ist im Vergleich zum Vorgänger etwas schneller, etwas schlanker, bietet mehr Multimedia und wird wie immer zahllose dooyoo-User - und nebenbei natürlich viele Nutzer weltweit - begeistern. Im Detail sehen die Änderungen so aus: Es gibt ein neues Betriebssystem (iOS 4), es gibt mehr Kamera (5 MP), mehr Video (720p), mehr Prozessor (1 GHz, bekannt aus dem iPad) und mehr Ausdauer (7 Std. nonstop quasseln). Insbesondere den Qualitätsschub in der Fotoabteilung hatten viele Kritiker des Vorgängermodells iPhone 3GS immer wieder gefordert. Das neue iPhone kommt mit 16 oder 32 Gigabyte Flashspeicher in den Handel. Wir warten gespannt auf Ihre Testberichte - vorausgesetzt, Sie haben das nötige Kleingeld locker. Die Preise für das neue iPhone (hier ein aktueller Preis-Überblick) liegen bei rund 1.150 Euro.

Vor dem Spiel

23/06/2010 - (17:13)

Für Deutschland geht es an diesem Mittwoch Abend um die Wurst. Das findet auch Hollgo, der in seinem Top-Bericht 'Musikgeduschte' Durchschnittsware die Sache auf den Punkt bringt: 'Ein Sieg ist in diesem Spiel wohl Pflicht.' Dem haben wir vom dooyooTeam nichts hinzuzufügen. Ein Dauerbrenner in der dooyooCommunity ist nach wie vor das Thema Vuvuzela. Inzwischen sind die Kritiker der Fantröte deutlich in der Überzahl. Die Maximalbewertung von fünf Sternen bekam das vorlaute Blasinstrument bislang nur ganze drei Mal, nämlich von Tonga1, wewels1, topfmops. Auch in 'Schlaaaand!' vs. 'Tröt' von starle bekommt das Fan-Utensil des Jahres sein Fett weg.

Und jetzt gilt: Daumendrücken für unsere Jungs. Der Countdown läuft. Um 20.30 Uhr zählt nur noch eines. Ein Sieg muss her. Und wir sind natürlich gespannt, wer beim dooyoo-Tippspiel den richtigen Riecher haben wird. templerthomas liegt immer noch knapp in Führung.

Hier die besten Kommentare aus der dooyooCommunity zur WM 2010:

Das 'dicke Brett' mit Ghana muss erst noch gebohrt werden (starle)
Viel zu passiv und auch viel zu langsam (Hollgo, zu Deutschland-Serbien)
Die Uwe-Seelers sind schon echt nervig (LucyNelson)
Grottenkick (starle, zu Neuseeland-Slowakei)
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Deutschland am Mittwoch nach Hause fahren kann (peter73)
Man hat mit jedem, mit dem man quatscht, ein Thema (Avoli, zur WM allgemein)
Die erste geile Sensation der WM (Zatzeck, zu Italien-Neuseeland)
Außer Argentinien hat kein Team restlos überzeugen können (Hollgo)
Wird spätestens nach der WM eingemottet (starle, zur Vuvuzela)
Sogar Uwe Seeler hat nun 'ne Vuvuzela (Zatzeck)
War nicht Poldis Tag (starle, zu Deutschland-Serbien)
Ich schaue dadurch weniger (xsara50, zur Vuvuzela)
Die Krachtröte (hot_and_spicy)
Vuvuzela-Verbot in Chemnitz (starle)

Warenlieferung ohne Bestellung? Ist unzulässig

22/06/2010 - (09:02)

Sie haben Waren von einem Versandhändler zugeschickt bekommen, können sich aber nicht erinnern, diese Ware bestellt zu haben? Wem das passiert, steht erst einmal dumm da. Viele Verbraucher behalten die Ware und zahlen aus Angst vor Ärger. Denn wie dem Händler beweisen, dass man nie bei ihm bestellt hat? Dass schwarze Schafe unter den Versandhändlern auf diese Überrumpelungstaktik bauen, ist bekannt. Jetzt gibt es gegen diese telefonischen Überrumpelungsversuche eine Rechtshandhabe.

Das entschied jüngst das Landesgericht Hildesheim (11 O 42/09). Anlass des Urteils war ein Fall, in dem ein Münzversandhändler einem Kunden nach einem eineinhalbminütigen Telefonat eine Münze mit beiliegender Rechnung zugesandt hatte. Der Kunde konnte sich jedoch nicht erinnern, einer Warenlieferung zugestimmt zu haben. Das Gericht wies unter anderem darauf hin, dass ein Telefonat von eineinhalb Minuten Dauer kaum zu einer frei getroffenen Kaufentscheidung hätte führen können. Das Gericht entschied auch, dass der Verbraucher im Fall einer unzulässigen Warenlieferung nicht einmal die Ware zurückschicken muss.

Quelle: Verbraucherzentrale Bundesverband

Schland O Schland!

21/06/2010 - (12:27)

Haben Sie sich inzwischen von dem Schock am Freitag erholt? Eine Nullrunde, nicht nur für Jogis Jungs. Auch in unserer Tippgemeinschaft hat niemand mit einer Niederlage gegen Serbien gerechnet.

1 templerthomas 40
8 peter73 32
9 Qantas 31
10 TheEscapist 29
11 wm_2006 29

Unser Mitglied templerthomas konnte seinen ersten Platz weiter verteidigen. Zebulon und schumitoni sind ihm allerdings dicht auf den Fersen. VIRUS518 rutscht vom zweiten auf den vierten Platz. Drücken wir ihm die Daumen, dass er den Anschluss nicht verliert!

Wenn Sie noch nicht für die kommenden Spiele getippt haben, melden Sie sich einfach hier an.

Wir wünschen allen weiterhin viel Spaß und Erfolg!

BulmaZ in WM-Form

21/06/2010 - (11:23)

Jeder hat einen, nicht wenige haben mehrere - einen MP3-Player. Dieser hier fällt für stolze Besitzer eines Apple iPod touch sicherlich in die Kategorie Zweitplayer. Denn ein Farbdisplay gibts beim Sandisk Sansa Clip ebensowenig wie eine Touch-Funktion. Und damit zum spannenden Thema MP3-Player-Kauf. Jeder kennt das: Wie sich ein mobiler Musikspieler im harten MP3-Alltag schlägt, ist auf keiner Herstellerseite nachzulesen. Und ein Blick auf die Technischen Daten verrät naturgemäß wenig über die Praxistauglichkeit, zumal Angaben über die Laufzeit oft nicht der real erreichten Akkuausdauer entsprechen. Also nichts wie ran an den Verbrauchertest von BulmaZ, die den Sandisk Sansa Clip in der 8-GB-Version testet. Was an dem Audio-Winzling nervt und was nicht und warum es nur zu vier Sternen reicht, das lesen Sie in diesem hervorragenden MP3-Player-Test Ein Nachruf. Dieser Premiumbericht ist in absoluter WM-Form, und deshalb unsere Krone des Tages.

Das war wohl nix

18/06/2010 - (18:37)

Das war wohl nichts mit dem zweiten Sieg der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Erst Klose raus, dann Poldi daneben. 'In der zweiten Halbzeit haben wir uns enorm aufgebäumt', sagt Jogi Löw nach dem Spiel. Zum Remis hat des dennoch nicht mehr gereicht. Wie die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft ihren zweiten Auftritt absolviert, werden wir erst am Montag wissen.

Unterdessen füllt sich Zatzecks WM-Vorrunden-Tagebuch. Und für salseranatter ist Bis jetzt noch kein Favorit in Sicht. Auch sonst wird nicht mit Kommentaren gespart. Nachdem das Thema Vuvuzela die Gemüter heftig bewegt, besteht scheinbar auch über den Fernsehkommentator Bela Rethy Diskussionsbedarf. Hier sind einige der neuesten Kommentare zur WM in Südafrika:

Befremdeten mich (salseranatter, zu den Kommentaren von Bela Rethy)
Schönes Event, langweilige Spiele (Avoli)
Eine faustdicke Überraschung (Zatzeck zu Schweiz-Spanien)
Eine WM der Langeweile und des Grottenfussballs (mahni2000)
Gönne Ghana und Südafrika das Weiterkommen (salseranatter)
Nervtötend (MartinaZ zur Vuvuzela)
Leider besitzen wir mittlerweile 3 davon... (wauziiii, ebenso)
Schrilles Gequickse (Doyoho, ebenso)
Gehört halt irgendwie dazu (CapelliRicci, ebenso)
Ordentliches Niveau (Zatzeck zu Honduras-Chile)
Bela Rethy eher ungeeignet (Hollgo)
Schön, dass Südafrika die WM bekommen hat (salseranatter)
Lieber Vuvuzelas als Bela Rethy (topfmops)
Diese komischen Tröten... Schrecklich! (mattsin)
Wir werden Weltmeister (Avoli)
Wirklich kein Samba (salseranatter, zu Brasilien-Nordkorea)

Der Countdown läuft...

18/06/2010 - (09:46)

Bevor das Deutsche Team heute zu seinem zweiten Sieg in diesem Turnier antritt, wollen wir Ihnen noch einen kurzen Überblick über den aktuellen Punktestand unseres Tippspiels geben.

1 templerthomas 35
7 Qantas 23
8 wm_2006 23
9 peter73 22
10 wauziiii 20

Templerthomas führt weiterhin das Feld an. Dicht gefolgt von VIRUS518 und Schumitoni.
Vergessen Sie nicht, sich einzuloggen und noch bis 13:25 Uhr Ihre Tipps abzugeben, vielleicht holen Sie die Drei noch ein.

Viel Glück!

PS: Nur noch 6 Spiele bis zum vierten Stern. Der Countdown läuft...

Weitere Links: