Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

quackyquacky

Weitere Kronen

Yesss!

31/01/2011 - (19:02)

Für alle Hairstyling-Freaks auf dooyoo haben wir neue Hairstyle-Produkte von GHD, dem britischen Styling-Label aus Leeds. Das Besondere an GHD: Die britischen Haar-Profis wurden dafür bekannt, dass sie in den ersten zwei Jahren überhaupt keine Werbung platzierten. Mit Erfolg - danach war GHD in aller Munde. In Sachen Haarpflege haben wir ab sofort zum Beispiel das GHD Nurture Shampoo oder den GHD Nurture Conditioner parat. Auch nicht schlecht: der Leave-In Conditioner Miracle Mist. Etwas Glück war für GHD übrigens auch dabei. Promis wie Jennifer Aniston, Victoria Beckham und Gwyneth Paltrow sprühten, pflegten und glätteten mit GHD. Ob das mit dem GHD Gold Classic Styler oder dem GHD IV Pink Styler passierte, kann das dooyooTeam leider nicht sagen. Wir warten auf Ihre Testberichte.

dooyooTeam

Krone des Tages: Streamen Sie schon?

31/01/2011 - (18:15)

Streamen macht so viel Spaß! So könnte man in Anlehnung an den alten Grönemeyer-Klassiker sagen. Der Vorteil beim Streamen ist, dass das Ganze ohne Kabelsalat geht - egal ob Sie Fotos, Videos oder Musik von einem Gerät zum anderen streamen. Auch bei dooyoo-User schmidi123 lautet die Parole derzeit: streamen, streamen und noch mal streamen. schmidi123 testet die Multimedia-Box Apple TV und bekennt: "Für mich die wichtigste Funktion: Das Streamen von Inhalten vom MAC oder PC." Aha, ertappt :-). Das ist aber auch kein Wunder, denn die schnuckelige Streaming-Box von Apple wurde extra für das kabellose Übertragen von Multimedia-Daten erfunden. Die Funktion AirPlay sorgt zum Beispiel dafür, dass Musik und Videos aus iTunes direkt auf die Heimkinoanlage kommt. Der Testbericht Das kleine schwarze Zauberkästchen aus Cupertino ist unsere Krone des Tages. Wenn es Sie es jetzt schon in den Fingern kribbeln fühlen, dann sind auch Sie reif für den großen Streaming-Hype. Psst: Die Box gibt's saugünstig im dooyoo-Preisvergleich.

dooyooTeam

Exklusiv shoppen mit dooyoo und limango

28/01/2011 - (14:41)

Liebe dooyoos,

ab heute bieten wir Ihnen ein ganz besonderes Shopping-Schmankerl an. Unser Kooperationspartner limango bietet allen dooyooCommunity-Mitgliedern einen 10-Euro-Gutschein für Ihren Einkauf bei limango an. Einzige Bedingung: Sie müssen sich über die limango-Gutscheinbanner bei limango anmelden.

Das geht ganz einfach: Die Gutscheinbanner finden Sie im eingeloggten Bereich sowohl auf der dooyooCommunity-Homepage (einfach runterscrollen und links gucken!) als auch in Ihrem Account und auf allen Produktseiten (Beispiel: hier klicken). Mit einem Klick können Sie sich bei limango registrieren. Nach erfolgter Registrierung wird der Gutschein Ihrem Konto ganz automatisch gut geschrieben. Wichtig: Die Banner sind nur für eingeloggte Mitglieder verfügbar.

Der Gutschein gilt ab einem Mindestbestellwert von 40 Euro und ist bis zum 15.03. 2011 gültig.

Wir freuen uns, Ihnen dieses exklusive Angebot machen zu können. Viel Spaß beim Shoppen, und berichten Sie uns von Ihren Erfahrungen!

Neu: Games, Schuhe, Tierfutter, Notebooks, Wein

28/01/2011 - (13:23)

Das Wochenende steht vor der Tür. Das ist genau der richtige Zeitpunkt, um die wichtigsten Katalog-Updates der Woche vorzustellen.

1. Games. Gute Nachrichten für Spiele-Freunde. Neu sind die Spieleknaller Pokémon Weiße Edition (DS) mit neuem Pokémon, der Alien-Schocker Dead Space 2 (PS3) oder das neue Sackboy-Abenteuer Little Big Planet 2 (PS3). Eine Auswahl neuer Spiele-Titel sehen Sie hier.

2. Schuhe. dooyoo startet die Frühjahrsoffensive. Shoppen Sie durch Hunderte neuer Markenschuhe von klassisch bis ausgeflippt. Schuh-Fetischistinnen finden bei uns ab sofort sündhaft teures Schuhwerk von Marithé + Francois, Damenstiefel von Bronx, flotte Hingucker von Miss Sixty und Blink oder Trend-Treter von Dr. Martens. Weitere brandneue Trendschuhe, etwa von Mjus und Clae, folgen in der nächsten Woche.

3. Tierfutter. Tierfreunde finden das neueste Futter für tierische Junioren und Senioren vom Kausnack bis zum leckeren Bio-Geflügelfleisch in dieser beliebten dooyoo-Kategorie. Die Leckerlis kommen von Amora, Nutro Choice, Pedigree, Miamor, Canibit und vielen anderen Marken. Eine Auswahl sehen Sie unter Neueste Produkte in Haustiere.

4. Computer & Co. Hunderte neuer Notebooks, Netbooks sowie PC-Zubehör warten auf Ihre Bewertung. Darunter sind auch neue Web-Tablets wie das Viewsonic Viewpad 7, das günstige Odys Genesis und das Android-Tablet Archos 101.

5. Wein, Vini, Vins, Vinos. Neue Weine aus aller Herren Länder warten auf Ihren Testbericht oder Ihre Bestellung - ganz wie Sie wollen. Besonders gefragt bei Weinexperten ist zur Zeit toller Wein aus Südafrika und Neuseeland - zum Beispiel der Spitzenwein Cloudy Bay Sauvignon Blanc.

Letzter Aufruf

28/01/2011 - (10:57)

Die heiße Phase beginnt! Am Montag schließt die Januar-Ausgabe des Wettbewerbs um die dooyooChampions. Eine ganze Reihe hochkarätiger Testbrichte in der Kategorie des Monats Telekommunikation ist schon eingegangen. Wenn Sie bei der Vergabe der dooyoo Champions noch ein Wörtchen mitreden wollen, dann berichten Sie uns, ob Ihr neues Smartphone, Ihr Handy oder Ihr neues Faxgerät top oder ein Flop war. Und das möglichst bis Montag, 23.59 Uhr. Dann mal PC anmachen und nichts wie in die Tasten hauen!

Fundstück des Tages: Sofa, S-Bahn, sommerliche Parkbank

28/01/2011 - (10:22)

Es gibt solche und solche Trends. Zu den ersteren gehören Internet-Tablets, zu den letzteren 3D. Anders ausgedrückt: Internet-Tablets starten 2011 richtig durch. 3D kommt wie schon 2010, so auch in diesem Jahr nicht so richtig in die Gänge. Das war zumindest die Erkenntnis, die Besucher von der CES in Las Vegas, der Messe für Unterhaltungselektronik, mitnehmen konnten. Höchste Zeit also, eines dieser wahnsinnig innovativen, schicken, hyperfunktionalen - kurz: trendigen - Internet-Tablets (auch Web-Tablets oder einfach Tablets genannt) als Fundstück des Tages zu präsentieren.

Vorbei sind die Zeiten, da es nur ein Internet-Tablet weit und breit gab, das Apple iPad. Selbst Billig-Hersteller Pearl bietet mit dem Touchlet X2 inzwischen ein Webtablet für Sparfüchse an. Doch unser Fundstück des Tages heißt Galaxy Tab, kommt von Samsung und läuft mit dem Betriebssystem Android. Wie es sich für ein gutes Tablet gehört, macht das Galaxy Tab eine gleichermaßen gute Figur als mobile Surf-, Video-, E-Mail- oder als E-Book-Maschine (siehe dooyoo-Bericht Das bessere PAD!). Weil Tablets leichter und kleiner als Note- oder Netbooks sind, ist die Zahl der Einsatzorte für Tablets quasi unbegrenzt. So sind die stylischen Flachmänner für Sofa, S-Bahn oder die sommerliche Parkbank gleich gut geeignet. Die Bedienung des Samsung-Pads läuft wie vom iPad gewohnt über den Touchscreen inklusive Multitouch-Gesten. Apropos iPad: Das Samsung-Tab ist mit 380 Gramm fast doppelt so leicht wie Apples Surf-Flunder. Eines der Schmankerl des Galaxy Tabs ist die Anpassung der Display-Helligkeit an das Umgebungslicht. Ganz schön tricky, oder?

26/01/2011 - (19:05)

Unsere Krone des Tages: Bestellt, bezahlt, geliefert - wie am Schnürchen von dooyoo-Autor UglyWolf. Der fundierte und sachkundige Bericht liefert wertvolle Hilfe für Online-Shopper in der Kategorie Online-Shops - natürlich in echter dooyoo-Qualität.

dooyooTeam

dooyooCommunity Kapitän: "Handy-Flatrates für knapp 10 Euro"

25/01/2011 - (18:26)

Telekommunikation ist dooyoo-Kategorie des Monats. Was liegt näher, als den dooyooCommunity Kapitän für Telekommunikation Qantas ordentlich in die Mangel zu nehmen? Wir haben es gemacht. Das dooyooTeam hat nach den Trends 2011, nach Nokia - und natürlich nach dem iPhone gefragt.

______________________________________________________

dooyooTeam: Es muss nicht immer das iPhone sein. Oder doch? Ist Apples Top-Handy immer noch das Maß aller Dinge?

Qantas: Das iPhone ist aufgrund seiner intuitiven Menüführung und der Vielzahl an nützlichen Apps ein Highlight am Mobilfunkhimmel. Der hohe Anschaffungspreis und Probleme mit der integrierten Antenne am iPhone 4 haben aber immer wieder für Unmut gesorgt. Und konkurrenzlos ist das iPhone auch nicht mehr. Insbesondere Samsung hat mit dem Galaxy S oder dem Omnia 7 Modelle in Position gebracht, die locker mit dem iPhone mithalten können und zudem preiswerter sind. Gespannt darf man auch auf die neuen Smartphones von Motorola und htc sein. Und ganz nebenbei: Mitte Februar startet in Barcelona wieder der Mobile World Congress, die weltgrößte Mobilfunkmesse. Die ein oder andere richtig interessante Neuvorstellung dürfte bereits in den Startlöchern stehen.

dooyooTeam: Stichwort Mobilfunk-Trends - was hält 2011 für uns bereit?

Qantas: Früher haben wir alle, auch ich, Angst davor gehabt, das Handy für Ausflüge in das World Wide Web zu nutzen. Während der mobile Internet-Spaß im Ausland immer noch richtig teuer ist, kommen innerhalb Deutschlands die Handy-Flatrates für knapp 10 Euro im Monat immer mehr in Mode. Und was viele Nutzer besonders freuen wird: Die Download-Geschwindigkeiten werden weiter zulegen. Während bisher in erster Linie UMTS- und HSDPA-Verbindungen im Vordergrund stehen, werden im Laufe des Jahres so genannte LTE-Angebote nutzbar sein. Sie erlauben Internetverbindungen mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde. Und das anders als bisher nicht nur an ausgewählten Hotspots wie Flughäfen oder Bahnhöfen, sondern in der Fläche. Damit sollen unter anderem Breitbandlücken in Deutschland geschlossen werden.

dooyooTeam: Was ist mit Nokia los? Schaffen es die Finnen, an ihre frühere Dominanz anzuknüpfen?

Qantas: Zwar dominierte in den zurückliegenden Monaten die negative Presse über Nokia, der Konzern ist aber nach wie vor mit einem Marktanteil von rund 28 Prozent Weltmarktführer unter den Handy-Produzenten. Allerdings macht Nokia meiner Meinung nach vor allem einen ganz entscheidenden Fehler: es wird eisern am eigenen Betriebssystem Symbian festgehalten, das anders als beispielsweise Googles Android-Plattform kaum Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. Auch die Zahl der wirklich nützlichen Apps, die Nokia im firmeneigenen Ovi-Store bereithält, ist vorsichtig ausgedrückt überschaubar. Ob die Finnen noch einmal durchstarten können, hängt auch davon ab, wie mutig der neue Chef Stephen Elop die festgefahrenen Strukturen lockern kann. Wenn er sich traut, Smartphones auf Basis von Android oder Windows Phone 7 auf den Markt zu bringen, könnte Nokia nicht nur in Europa, sondern endlich auch in den USA noch einmal durchstarten.

dooyooTeam: Jeder will ein Smartphone. Haben Handys für Nur-Telefonierer überhaupt eine Zukunft?

Qantas: Auf jeden Fall. Schon allein, weil es viele Menschen gibt, die ihr Handy eben nur nutzen wollen, um zu telefonieren oder mal eine SMS zu schreiben. Zwar werden in erster Linie Smartphones beworben, aber die Absatzzahlen einfacher Handys sind nach wie vor sehr hoch - und das wird auch noch lange so bleiben. Denken wir doch einfach mal an ältere Menschen oder Personen, die nicht täglich das Internet nutzen. Sie brauchen keinen Mini-Computer in der Hosentausche, sondern einfach nur ein Telefon, um erreichbar zu sein oder im Notfall selbst telefonieren zu können.

dooyooTeam: Und nun die spannende Frage - welches Smartphone steckt in Ihrer Jackentasche?

Qantas: Ich habe das Glück, durch meine redaktionelle Tätigkeit für onlinekosten.de einen exzellenten Draht in die Mobilfunkbranche zu besitzen. Das bedeutet auch, dass praktisch kein Monat vergeht, in dem ich nicht ein neues Handy auf die Probe stellen darf. Aktuell nutze ich das Nokia X3-02 Touch & Type, freue mich aber schon jetzt auf das neue Google-Handy Nexus S von Samsung, das Ende Februar auf Basis der neuesten Android-Version auf den Markt kommen soll. Mein beruflich genutztes Handy ist schon seit Jahren das BlackBerry Storm 9500.

Favoriten der Woche

25/01/2011 - (09:13)

In Berlin findet vom 21. - 30. Januar 2011 die 76. Internationale Grüne Woche statt. Vom Bio-Markt über die riesige Tierhalle bis zum Erlebnis-Bauernhof der Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft reicht das Angebot. 1600 Aussteller buhlen um die Gunst Tausender Besucher. Grund genug für uns, die Favoriten der Woche aus einer unserer Top-Kategorien, nämlich Essen & Trinken zu wählen.

Weißwurst gibt's nicht nur auf der Grünen Woche oder der Wies'n, sondern auch bei friedel1910. Mit den Zimmermann Münchner Weißwürste empfiehlt der bekennende Thüringer, der in der Vorweihnachtszeit durch den originellen Meckeradventskalender (zu den Testberichten runterscrollen!) auf sich aufmerksam machte, eine bayerische Spezialität. Nudeln sind der Deutschen liebster Kohlenhydrat-Lieferant. Die "beliebig geformten Teigwaren" (Wikipedia) haben es auch HelloKitty86 angetan. Nebenbei bemerkt ist HelloKitty86 eine der wahren Essen-&-Trinken-Junkies auf dooyoo. HelloKitty86 verspeiste die Barilla Tortiglioni. Ihr Testurteil lautet: Rohre, die begeistern. Von ihr kommt übrigens auch der Gourmet-Nudeltest mit dem hübschen Titel Schleifchen fürs Essen. Anders bei Freaky2000, dem der Choya Japanischer Sake Reiswein gar nicht mundete. Ich mag das nicht fällt sein harsches Urteil aus. sandarah kostet Wein aus der Region Saale-Unstrut und liefert eine dicke Kaufempfehlung für den deutschen Rotwein ab. Der Wein lässt sich genießen lautet das Urteil über den Freyburg-Unstrut Dornfelder trocken.

Unser aller Lieblingsblatt "Gala" klärte kürzlich darüber auf, dass nicht nur Ozzy Osborne, sondern auch Florian Silbereisen Tee trinkt, um sich fit zu halten. Dass Tee nicht nur ein Genuss für die Geschmacksnerven ist, sondern auch Geist und Seele gut tut, hätten die Promi-Reporter von Gala auch bei Narcisse erfahren können. Wenn es um Ruhe und Ausgeglichenheit geht, schwört sie auf den Golden Temple Klarer-Geist-Tee.

Krone des Tages: Südsee - ich komme

24/01/2011 - (17:09)

Moorea? Gehört zu den Gesellschaftsinseln, politisch zu Französisch-Polynesien. Und wo bitte liegt Französisch-Polynesien? Wenn Sie in Sachen Südsee-Geographie nicht ganz sattelfest sind (wie wir vom dooyooTeam übrigens), dann sollten Sie den Reisebericht Moorea: Südsee - ich komme lesen. Die Reiseempfehlung ist allein schon deshalb eine Lesung wert, weil sie Lust auf Strand, Sonne, Südsee macht. Und wer hat das in diesen grauen Januar-Tagen nicht nötig? Was es auf dem Atoll Moorea alles zu entdecken gibt, lesen Sie am besten selbst in diesem hervorragenden Premiumbericht. Der Insel-Test und Südsee-Tipp kommt von celles. Gut gemacht!

Ab nach Prag...

24/01/2011 - (13:52)

Liebe dooyoos,

im Dezember gab es auf dooyoo zwei Übernachtungen für zwei Personen im Clarion Congress Hotel Prague für den besten Testbericht zu hotel.de zu gewinnen.

Wir haben unsere Gewinnerin campino zum Abschlussinterview gebeten. Viel Spaß damit!

*******************************************************************************

dooyooTeam: Wie fandest du unsere Aktion? Hast du mit dem Gewinn des Hotelgutscheins gerechnet oder kam er völlig überraschend?

campino: Ich habe den Bericht ziemlich spät geschrieben und gesehen, dass noch nicht so sehr auf die Geschäftskunden-Vorteile bei hotel.de eingegangen wurde. Da ich das Portal in der Hauptsache geschäftlich nutze, bemühte ich mich, diesen Aspekt hervorzuheben. So richtig mit dem Gewinn gerechnet habe ich nicht (aber doch sehr darauf gehofft)!

dooyooTeam: Hast du uns den Bericht über Facebook gepostet?

campino: Ja, habe ich gemacht. Der Gutschein kam sehr schnell bei mir an, inklusive beiliegendem Hotelprospekt.

dooyooTeam: Wann hast du vor ihn einzulösen?

campino: Ich werde die Reise zusammen mit meiner besten Freundin, die in Berlin lebt, wahrscheinlich im Sommer antreten. Anschließend gönnen wir uns noch ein paar Tage an der Ostsee.

dooyooTeam: Hört sich gut an! Warst du schon mal in Prag? Wenn ja, hast du Empfehlungen für unsere Community?

campino: Nein, in Prag bin ich noch nicht gewesen, deshalb folgen meine Empfehlungen erst wenn ich wieder zu Hause bin.

dooyooTeam: Danke, wir freuen uns drauf!

Premiere! Das erste Fundstück des Tages ist da

21/01/2011 - (15:01)

Suchen Sie nicht auch öfters nach etwas, das sich heraushebt aus der Masse immer gleicher Produkte? Ab heute präsentiert das dooyooTeam regelmäßig Top-Produkte, die noch einen Tick interessanter sind als die 0815-Newcomer. Dabei geht es nicht nur um "höher, weiter, schneller", sondern um das gewisse Extra, das Verbrauchern mehr Innovation und Spaß verspricht. Das dooyooTeam bringt für Sie die rassigsten Trendprodukte aus den unermesslichen Tiefen des dooyoo-Katalogs ans Tageslicht.

Das erste Fundstück des dooyooTeams wendet sich an die Fotografen unter den dooyoos. Erinnern Sie sich noch an die Zeiten, als bei Kompaktkameras ein optisches 3-fach-Zoom das Maß aller Dinge war? Heute ist 20-faches Zoomen mit aktuellen Megazoomern kein Hexenwerk mehr. Das Ende der Fahnenstange markiert zur Zeit die Canon Powershot SX30 IS. Foto-Freunde holen mit der SX30 IS ferne Motive mit sagenhafter 35-facher Vergrößerung heran. Kurztests von AndyTwit (Wie gut ist die Canon Powershot wirklich?) und sexahexa (Superscharfe Bilder und viele Funktionen zum guten Preis!) leisten eine erste Einschätzung der Qualitäten der Powershot.

Weil ein potenter Zoom ohne eine gute Bildstabilisation wenig wert ist, passt es gut, dass das Fachmagazin Audio Video Foto Bild (1/2011) dem Bildstabilisator der Canon eine "hervorragende Arbeit" bescheinigte. Damit sieht es ganz so aus, als ob Canon mit der SX30 IS ein verführerisch gutes Foto-Paket geschnürt hätte. Da ist es kein Wunder, dass die Canon aktuell auf Platz 1 der dooyoo-Digitalkamera-Charts steht. Der erste umfassende Premiumbericht in unbestechlicher dooyoo-Qualität steht aber noch aus. Wenn Sie also auf ordentlich Zoom-Power stehen, passen Sie auf, dass ihr Mauszeiger nicht aus Versehen auf den "Kaufen"-Button rutscht...

Krone des Tages: filmreif

21/01/2011 - (09:45)

Was hätte Edgar Wallace gesagt? Der englische Meister-Regisseur wäre vor Neid erblasst. Heutzutage können Hobby-Filmer nach Lust und Laune und mit etwas Geschick Filme drehen, bis der Computer raucht. Das Motto heißt: Filmbearbeitung leicht gemacht. Denn mit der geeigneten Multimedia-Software ist jeder Filmer sein eigener Regisseur. So wie sonnenkraft, die mit dem Videobearbeitungsprogramm Magix Video Deluxe Plus 16 arbeitet. In dem wertvollen, kaufberatenden Bericht Meine Videos werden filmreif bekommen angehende Film-Fans erste Einblicke in die faszinierende Welt des ganz privaten Filmstudios - von Audio- und Videospuren über MultiCam-Editing bis zu Reiserouten-Animationen.

Heißer Feger

18/01/2011 - (18:40)

Halt! Das haben wir ganz vergessen. Ricki-2011 hat letzte Woche einen Testbericht über die Canon Powershot SX130 IS geschrieben. Der Bericht heißt
Sehr gute Kamera für Menschen, die sehr schnell tolle Bilder haben möchten
. Die Kamera aus der Powershot-Serie von Canon (12-fach Zoom, 12 MP) war letzte Woche eines unserer heißesten Produkte überhaupt. Deshalb stand sie ganz oben auf der Liste unserer heiß begehrten Produkte. Wir freuen uns, dass die dooyooCommunity dafür gesorgt hat, dass Online-Shopper jetzt wertvolle Kaufberatung zu dieser Top-Kamera auf dooyoo lesen können.

Schreiben auch Sie zu heißesten Produkten auf dooyoo. Die heiß begehrten Produkte dieser Woche sehen Sie hier. Hey, weibliche dooyoos, wer läuft mit den trendigen Winterstiefeln Ugg Adirondack Boot Tall durch die Straßen? Und wer knipst mit der Nikon D7000?

Krone des Tages: Druckknecht im Büro-Test

17/01/2011 - (10:25)

Die Woche fängt gut an. Lesen Sie diesen Testbericht und Sie wissen, was ein Bürodrucker ist. Eierkuchen70 testet den Schwarzweiß-Laser Kyocera FS 2020D. Als Bürodrucker bewältigt der Kyocera locker 80.000 Seiten im Jahr und druckt nur in Schwarz-Weiß. Für Privatnutzer und Photoshopper ist der FS 2020D also nichts. Dafür schneidet der Druckknecht im Büro-Test mit sehr ordentlichem Ergebnis ab. Das beweist der Test Ein neues Dickschiff an meinem Arbeitsplatz! Der Test von Eierkuchen70 gefällt durch große Sachkenntnis, eine übersichtliche Gliederung, wohltuende Sachlichkeit und eine Top-Lesbarkeit. Der Testbericht von Eierkuchen70 wäre nicht von Eierkuchen70, hätte der dooyoo-User nicht einiges zu meckern. Richtig so. Schließlich soll ein kaufberatender Produkttest möglichst neutral über Vor- und Nachteile aufklären. Perfekt gemacht.

dooyooTeam

"Wirklich eine geniale Idee..."

14/01/2011 - (16:01)

Liebe dooyoos,

die letzten Geschenke des dooyoo-Adventskalenders sind wohlbehalten bei den Gewinnern angekommen – Zeit für uns nachzufragen: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Produkt? Und natürlich sind wir neugierig: Gibt es schon Testberichte?

Hier das Feedback einiger unserer Gewinner. Viel Spaß bei der Lektüre!

Auch Sie haben gewonnen und möchten uns Ihre Meinung mitteilen? Immer her damit! Wir freuen uns über Ihre Posts auf Facebook, Twitter oder per Mail.

______________________________________________________

123/ Hoernchen 123: "Mein Preis ist wohlbehalten und sehr schnell hier angekommen. Ich muss zugeben, dass ich erst dachte, man könnte ein Wii mit Balance Board gewinnen... Nun sammele ich eifrig die (zum Glück recht wenigen) Webmiles, die mir noch fehlen..."

Talulah: "Der Preis kam - sehr schlecht verpackt. Die Steinplatte lag z.B. einfach lose (!) mit bei, ebenso schepperten schon alle Racletteschälchen einzeln im Karton... Ich habe noch keinen Testbericht verfertigt, da ich es als spätes Weihnachtsgeschenk bzw. Geburtstagsgeschenk an eine Bekannte mit Familie weiterverschenkt habe... Sollte ich die nächsten Monate Gelegenheit zum gemeinsamen Ausprobieren bei meiner Bekannten haben, schreibe ich gerne einen Bericht, befürchte aber, der könnte nicht so wirklich positiv werden... GG"

Wauziii: "Ich fand den Adventskalender dooyoo-mäßig klasse, ist doch klar. Der Preis war bereits 5 Tage später da. Schneller ging es wirklich nicht... Ich habe sofort berichtet: Ich bin die Wauzi, und habe einen Engel."

Mel.E: "Ich fand den dooyoo Adventskalender wirklich eine geniale Idee... Dass ich gewonnen habe, überrascht mich immer noch, denn die Konkurrenz war groß. Gewonnen habe ich mit folgendem Bericht: Rollenspiel: Einkaufen! zum Tagessthema Spiele. Besonders gut hat mir gefallen, dass wirklich nur einmal gewonnen wurde und jeder die Chance bekommen hat einen der jeweiligen Tagesgewinne abzuräumen. Das Geschenk ist super verpackt und sogar noch vor Weihnachten angekommen... Auch wenn ich das Set nicht für uns genutzt habe, sondern es weiter verschenkt habe, habt ihr einem kleinen Jungen eine sehr große Freude gemacht. Also herzlichen Dank... Es ging die Adventstage heiß her auf Facebook und wir hatten eine Menge Spaß. Ich fand's gut und vermisse es sogar fast."

Hollgo: "Die Idee von einem täglichen Schreibwettbewerb fand ich wirklich klasse. Was ich ein wenig bemängeln möchte, ist, dass mir als Schreiber nur recht wenig Zeit blieb, den Bericht zu schreiben... Vielleicht sollte beim nächsten Adventskalender das Thema für den entsprechenden Tag zwei oder drei Tage vorher feststehen... Das Buch fand ich wirklich sehr witzig - ich habe mich sehr gefreut und werde in Bälde auch den 2. Teil bestellen. Einen Testbericht habe ich auch schon auf dooyoo veröffentlicht: Comic-Roman oder Roman-Comic?"

schorschl05: "Der Adventskalender war eine gute Idee, ich habe die einzelnen Tage auch als Anregung für ein mögliches Geschenk zu Weihnachten verstanden und auch derart umgesetzt. Zunächst einmal nochmals vielen Dank für die Adobe Software! Diese ist wohlbehalten und überraschend schnell bei mir angekommen. Fast genau so schnell wurde diese installiert... Ein Testbericht wird sicher noch folgen!"

Der Kapitän empfiehlt

12/01/2011 - (12:19)

Liebe dooyoos,

nach dem Shoppen ist vor dem Shoppen - nach den Weihnachtseinkäufen im Dezember gibt's im Januar ja schon wieder jede Menge Schlussverkäufe und außerdem im besten Falle auch noch übriggebliebenes Weihnachtsgeld...falls Sie noch nach Inspirationen suchen, empfiehlt unser Kapitän Zatzeck einen echten Klassiker: Supertramp - Breakfast in America.

Zatzeck meint dazu:

"Hört man dieses Album, so glaubt man noch an all das Gute in der Musik. Über 30 Jahre sind nun vergangen seit der Veröffentlichung dieses Albums mit Hits wie "The logical song". Aber an Tiefe, Frische, gleichzeitig Perfektionismus, wird diese CD wohl niemals verlieren..."

Hören Sie doch mal rein und sagen Sie uns, was Sie denken - wir freuen uns wie immer auf Ihre Kaufberatung!

Fit in den Frühling: Fitness-Tipps der dooyooCommunity

11/01/2011 - (18:35)

Sie wollen in Form kommen, und zwar schnell? Kein Problem, wenn man es nur richtig anstellt: Kalorien verbrennen ist leichter als gedacht. Wir zeigen die besten Vorschläge für Ihr ganz privates Fitnessstudio.

1. Laufen Sie sich fit. Schnell in die atmungsaktive Laufbekleidung geschlüpft, Joggingschuhe angezogen - und los geht's. Joggen ist immer noch der Fitnesssport Nr. 1. Aber aufgepasst: Trainingspläne büffeln schön und gut - aber langfristig Fit-Bleiben funktioniert nur, wenn der richtige Mix aus guter Laune und Disziplin gefunden wird. Der aktuelle Tipp von gerrhosaurus78: der Frauenlaufschuh Asics Gel-Kayano 16.

2. Beine, Rücken, Po. Richtig, die Problemzonen. Die Geheimwaffen im Kampf gegen Speckröllchen und Hüftgold sind Bauchtrainer. Nehmen Sie das große Figuren-Workout mit Anleitung in Angriff. Das ist auf jeden Fall besser als drei Tage später mit Rückenschmerzen im Bett zu liegen. Das meint auch citycrush, die auf die DVD Bodyworkout für Zuhause schwört.

3. Ausdauertraining ist das A und O. Hier ist alles erlaubt, was den Körper schwitzen lässt. Ausdauertraining pur ist bei Crosstrainern, Laufbändern und Rudergeräten angesagt. Unser Topseller ist der Ergometer Christopeit MS 50. Mit weniger Aufwand führt der Kettler Bewegungstrainer zu mehr Puste. Er wird empfohlen von paula222.

4. Das Theraband. Hören wir da etwa Lacher aus der männlichen dooyooCommunity? Wenn sich das mal nicht rächt. Denn die Gummis to go (XXLALF) machen das Training leicht und locker. Übrigens steht auch die Frauen-Fußballnationalmannschaft auf die elastischen Fitmacher. Und die brauchen ja nichts mehr zu beweisen. Auch gut: Von Theraband gibt es ein ganzes Arsenal von Fitnessprodukten für die kleine Fitness-Übung zwischendurch.

5. Die Fahrradsaison kommt schneller, als Sie denken. Bringen Sie Ihren Drahtesel auf Vordermann oder lassen Sie sich von den Fahrrad-Kauftipps der dooyooCommunity verführen. Wie überall, kommt es auch hier auf den Typ an. Sportskanonen fahren Singlespeed-Bike. Soll der Reisekomfort im Vordergrund stehen, tut es auch ein Hollandrad. Das Elektrofahrrad (jetzt Ride a smile von a_customer über das Winora Town:exp lesen!) kommt unter Fitness-Aspekten eigentlich nicht in Frage. Es sei denn, Sie sind im wohlverdienten Seniorenstand.

Leveländerungen

11/01/2011 - (11:59)

Liebe dooyoos,

neues Jahr, neue Levels: Gemäß den aktuellen Trends des Online-Shoppings haben wir die Kategorien Schuhe und Outdoor Sportbekleidung nun auf Level 1 hochgestuft und freuen uns auf Ihre Testberichte!

Belletristik und Hautpflege rutschen beide von Level 2 auf 3, während Netzwerkzubehör sich nun anstatt in Level 1 in Level 2 befindet.

Eine aktuelle Übersicht finden Sie wie immer auf unserer Sitemap.

Krone des Tages: der Hausfrauenversteher

10/01/2011 - (17:32)

Endlich! Endlich einer, der weiß, was Hausfrauen wollen. Der Hausfrauenversteher ist "klassisch rund", "nicht übermäßig groß" und "nicht sonderlich schwer". Buecherjule hat ihn. Sie kennt ihn. Sie schätzt ihn. Er heißt iRobot Roomba 564 Pet und ist ein Roboterstaubsauger. Robotersauger halten die Bude im Gegensatz zu normalen Staubsaugern ganz von alleine sauber. Nur an- und ausschalten muss man sie. Wer Buecherjule kennt, weiß, dass dieser Test Vor- und Nachteile sorgfältig abwägt, die Testergebnisse in einem begründeten Fazit präsentiert und der Lesespaß nicht zu kurz kommt. Hausfrauen, die einen Hausfrauenversteher, und Hausmänner, die einfach nur einen tollen Robotersauger suchen, müssen jetzt schleunigst Rudi Roomba - der Hausfrauenversteher! lesen. Ein toller Bericht.

dooyoo Favoriten

07/01/2011 - (18:52)

Winter - das heißt lange Nächte, Schmuddelwetter und Frieren ohne Ende. Umso besser ist es, wenn man es sich zu Hause gemütlich macht. Besonders schön ist es, wenn intelligente Haushaltshelfer die Arbeit in Küche oder Bad so angenehm wie möglich machen. Die dooyoo Favoriten der Wochen kommen dieses Mal aus Haushaltsgeräte.

Bunny_mfa hat alle Besitzer einer Kaffeepadmaschine im Blick, wenn sie die schicke Philips Senseo Station testet und sagt: "Der Schuhschrank für die Padhalter". LucaLeandro geht lieber aufs Ganze und testet gleich eine ganze Espressomaschine, nämlich die Senseo HD 7982/70 von Philips. Ihr Bericht "Für Kaffeejunkies" legt nahe, dass Kaffee ein gaaaanz wichtiger Bestandteil von LucaLeandros Tagesablauf ist. So ist auch ihr Seufzer "Endlich wieder anständigen Kaffee :-)" zu verstehen.

"Glatt wie ein AAL" sagt Apfelschorle_Sru über den Rowenta SF 7225 Double Liss. Warum es für den Ionen-Haarglätter nicht zu den fünf begehrten dooyoo-Sternchen reicht, lesen Hairstyling-Junkies in diesem hervorragenden Testbericht am besten selbst nach :-). Nicht Glätten, sondern Trocknen will katjafranke1981 ihre Haare. Sie macht es mit dem Remington D 5000, und das obendrein zu ihrer vollen Zufriedenheit. Ein toller Bericht.

Eis essen im Winter? Kein Problem für s1s2s3. Und auch Talulah bekennt: "Ich ess auch ganzjährig leckeres selbstgemachtes Sahneeis". Allen Eis-Schlotzern legen wir also den Premiumtest Eis schmeckt immer, auch im Winter, besonders wenn es selbst gemacht ist !!! von s1s2s3 über die Eismaschine Unold 48816 ans Herz.

Lass' uns spielen

07/01/2011 - (17:45)

Das neue Babyspielzeug ist da. Darauf haben Eltern lange gewartet. Wir zeigen, was Babys gerne spielen. Hunderte neuer Spielzeugideen für die süßen Kleinen von Chicco, Goki, Fisher Price und vielen anderen Markenherstellern warten auf Ihre Bewertung. Von Greifling bis Musikspielzeug, von der Spieldose bis zum Holztier - helfen Sie mit und leisten Sie wertvolle Kaufberatung von Eltern für Eltern. Zum ersten Mal auf dooyoo finden Sie Spielzeug für die Kleinsten von Spielmaus, Spiegelburg, Plantoys, Noukies oder Franck + Fischer. Eine kleine Auswahl unseres neuen Babyspielzeugs sehen Sie in unserer Liste neuer Spielzeugprodukte.

Heiß, heißer, am heißesten

07/01/2011 - (09:06)

Mit den heiß begehrten Produkten präsentieren wir jede Woche neue Trendprodukte, nach denen Web-Shopper auf dooyoo besonders intensiv suchen. Mit einem Testbericht zu unseren heiß begehrten Produkten helfen Sie mit Ihrer Kaufberatung da, wo sie am häufigsten nachgefragt wird. In dieser Woche bedanken wir uns schon für die heiß begehrten Testberichte Monster frißt den Schnee förmlich weg über die Schneefräsemaschine Güde GSF 1700, Das Schmuckstück im Wohnzimmer! über den 47-Zöller 47PFL3605H von Philips und Man will nicht mehr absteigen über den Schlitten Hamax Snoxross. Gut gemacht!

Neu: alles für's Baby

06/01/2011 - (16:15)

Gute Nachrichten für Mütter und Väter: Es gibt zahllose neue tolle Produkte in den Kategorien Stillen & Füttern, Windeln, Tragehilfen und Kinderwagen. Elegante Wickeltaschen (wie wär's mit der Lässig Messenger Bag Casual?), tausend hübsche Kleinigkeiten rund ums Füttern und Stillen sowie die neuen trendigen Kinderwagen sind ab sofort im dooyoo-Katalog zu finden. Zu den ganz heißen Newcomern zählt beispielsweise das Desinfektionsgerät Reer Vapomat. Stilbewusste Eltern können auf dooyoo ab sofort die Babyflasche Iiamo Go online kaufen - und am besten gleich einen Testbericht auf dooyoo schreiben. So helfen Sie anderen Mamis und Papis bei der Kaufentscheidung. Doch Eltern auf dooyoo können sich noch mehr freuen. Updates in weiteren Kategorien aus Familie werden in den nächsten Tagen folgen.

Kategorie des Monats: Telekommunikation

06/01/2011 - (14:32)

dooyoo startet unternehmungslustig ins neue Jahr und Sie können dabei sein. Die dooyoo-Kategorie des Monats Januar ist Telekommunikation. Schreiben Sie den perfekten dooyoo-Testbericht in einer der zehn Kategorien in Telekommunikation und werden Sie dooyoo Champion. Mehr Informationen lesen Sie auf der Seite Wettbewerbe.

Top-Produkte Januar 2011

05/01/2011 - (17:44)

Manege frei für die Top-Produkte im dooyoo-Januar.

1. E-Book-Reader sind im Kommen, auch wenn die Mehrheit der Leseratten vorerst lieber echte Papierseiten umblättert. Unser meistgeklicktes E-Book-Lesegerät ist der Sony Reader PRS-300 Pocket Edition. Grünes Licht für die digitalen Lesegeräte hat auch Stiftung Warentest in der Oktoberausgabe 2010 gegeben: 10 von 15 Readern waren "gut".

2. Nein, weder eine Style-Kamera à la Ixus noch eine schicke Spiegelreflexkamera ist unsere Nummer 1 unter den Digitalkameras. Der dooyoo-Topseller im Januar ist ganz klar die Canon Powershot SX30 IS, eine klassische Bridgekamera. Die Powershot bietet viel Zoom, ausreichend Möglichkeiten zum Rumfummeln und ist auch noch schön handlich. Die Mischung aus Anspruchsvoll und Gut Bedienbar kommt derzeit scheinbar besonders gut an - auch bei der dooyooCommunity.

3. Weihnachten ist vorbei, aber bei den Parfums kommt zur Zeit kein Duft an das Christina Aguilera: Royal Desire heran. Hängt das damit zusammen, dass Christina Aguilera frisch verliebt (nämlich in Matt Rutler) ist?

4. Nachdem der Netbook-Hype etwas abgeflaut ist, findet das klassische Notebook zu alter Stärke zurück. Gegen den günstigen Allrounder Toshiba Satellite C660D-10P machen die erfolgsverwöhnten Designer-Schnitten von Apple und Sony im Moment keinen Stich. Mit Erfolg: Das Satellite C660D wird im Januar auf dooyoo so oft gesucht wie kein anderer Mobilrechner.

5. Sie sind im Kältestress? Am besten schön warm einmummeln! Das geht besonders gut mit superwarmer Outdoor-Bekleidung. In der Gunst der shoppenden Winter-Freunde steht der kuschelwarme The North Face Arctic Parka mit Fellkapuze aktuell ganz weit oben. Das ist übrigens kein Wunder. Denn die Trendspotter munkelten schon Anfang 2010 über die Rückkehr des Parkas.

Krone des Tages: sexy Engelchen

05/01/2011 - (16:18)

dooyoo-Beauty-Expertin Narcisse testet das Eau de Parfum Hervé Léger for women. Olfaktorisch gesehen ist bei diesem Parfum-Test von Narcisse alles im grünen Bereich. Narcisse vergibt daher satte fünf dooyoo-Sterne für das Duftwässerchen aus dem Hause Hervé Léger. Ihr Testbericht heißt kurz und knackig Sexy Engelchen. Beim Lesen dieses Pafumtests werden Sie schnell merken, dass Narcisse in der Welt der Düfte sozusagen zu Hause ist. Ein außerordentlicher Testbericht!

Neu: digitale Fieberthermometer

05/01/2011 - (09:51)

In unserer Apotheken-Kategorie finden Sie ab sofort die neue Unterkategorie Digitale Fieberthermometer mit vielen neuen Thermometern für Babys, Kinder und Erwachsene.

dooyoo Champions & Testbericht des Monats

04/01/2011 - (17:45)

Es ist Zeit für die dooyoo Champions des Monats Dezember. Das dooyooTeam hat auf der Suche nach dem besten, spannendsten und lesenswertesten Beauty-Bericht mit vereinten Kräften zahllose Testberichte in Mode & Beauty durchforstet.

Wir präsentieren mit Clau2411 stolz den neuen dooyoo Champion. Ihr herausragender Bericht Die Mumie lässt grüßen entschied das Rennen um die dooyoo Champions mit hauchdünnem Vorsprung für sich. Lesen Sie den mustergültigen Beauty-Test von Clau2411 und sie werden merken: So lesen sich Sieger. Auf den zweiten Platz schaffte es sandarah, die sich mit dem Creme-Test Nachhaltige Pflege für die Haut über die Calu No 4a Hydrocreme in die Herzen aller Beauty-Freunde auf dooyoo schrieb. Die Bronzemedaille geht an Barbraa, deren Parfumtest Damit hätte sie Cäsar nicht verführt! nicht nur das dooyooTeam vom Hocker riss.

Wir kommen zum Testbericht des Monats. Hoernchen123 machte mit Ausgefuchst! alles richtig. Dieser Testbericht ist schnörkellose und absolut erstklassige Kaufberatung für alle Eltern, die händeringend den perfekten Test für einen neuen Kinderrucksack suchen. Hoernchen123 testete den Rucksack Deuter Waldfuchs.

Alle Details gibt es wie immer auf unserer Wettbewerbeseite.

Krone des Tages: Emanzipation im Weltraum

04/01/2011 - (15:12)

Davon haben wir immer geträumt: Von einer Emanzipation im Weltraum, die allen Beteiligten Spaß macht. Wenn Sie jetzt denken, Alice Schwarzer wäre Frauenbeauftragte der Europäischen Weltraumorganisation geworden, so liegen Sie falsch. Es ist viel einfacher. Nintendo hat das Wii-Game Metroid: Other M herausgebracht und dooyooCommunity Kapitän The-Wishmaster hat das Strahlenwaffen-Epos aus dem Hause Nintendo in bekannter dooyoo-Qualität getestet. Der Gaming-Test von The-Wishmaster ist echte Highend-Lektüre für alle Spiele- und Weltraum-Fans. Unter diesen Umständen hätte selbst Captain Spock zu diesem Wii-Game nicht Nein sagen können.

Neu: Luftbefeuchter & Luftentfeuchter

03/01/2011 - (16:20)

Trockene Luft in geschlossenen Räumen ist ein Problem. Besonders im Winter. Abhilfe schaffen da spezielle Luftbefeuchter. Da trifft es sich gut, dass die dooyoo-Kategorie Haus & Garten Nachwuchs bekommen hat. Ab sofort können Sie in Luftbefeuchter / Luftentfeuchter nach Lust und Laune shoppen. Außerdem warten Luftbe- und entfeuchter von DeLonghi, Honeywell und vielen anderen Herstellern auf Ihre Testberichte. Die neuesten Berichte dieser Kategorie kommen von den dooyoo-Autorinnen Doyoho und katjafranke1981. Das beliebteste Gerät ist Honeywell HH 350 E, der Räume bis 24 m2 befeuchtet.

03/01/2011 - (11:16)

dooyoo ist mit vielen außergewöhnlichen Testberichten der dooyooCommunity ins neue Jahr gestartet. Einer der lesenswertesten Berichte ist die Blu-ray-Empfehlung Alien Anthology (Blu-ray) von HeiderSV. Dass man Aliens seit kurzem in Blu-ray-Qualität bewundern kann, gefällt nicht nur Science-Fiction-Fans. Trotzdem ist laut HeiderSV nach wie vor Vorsicht im Umgang mit Aliens jeder Art dringend geboten. Denn im Weltall hört dich keiner schreien, wie HeiderSV treffend anmerkt. Der Testbericht ist der richtige Wachmacher für alle, die am heutigen Montagmorgen noch die eine oder andere Auswirkung der Silvesterfeierlichkeiten spüren. Wir schließen uns dem Fazit von HeiderSV an und sagen: "nicht nur für Fans ein Muss".

dooyooTeam

Guten Rutsch und ein gutes Neues!

30/12/2010 - (17:06)

10, 9, 8, 7,... Der Countdown läuft. Ganz gleich ob Sie zu Hause mit Freunden oder auf einer ausgelassenen Silvesterparty feiern, wir wünschen der dooyooCommunity und allen Besuchern auf dooyoo einen guten Rutsch, erholsame Feiertage und ein erfolgreiches Jahr 2011.

Silke, Yvonne, Thomas

Beauty-Tipps bei Frost und Kälte

30/12/2010 - (16:55)

Im Winter leisten Körper und Haut Schwerstarbeit. Draußen herrscht eisiger Frost, drinnen trockene Hitze. Es kommt noch schlimmer. Nicht wenige sind in der dunklen Jahreszeit schlechter drauf oder kommen nur schwer in die Gänge. Grund genug, für die Favoriten der Woche die neuen Beauty-Tests der dooyooCommunity zu durchforsten! Sie wissen ja: Mode & Beauty ist dooyoo-Kategorie des Monats.

Beauty-Pflege ist im Winter doppelt nötig. sabrina1010 ist "absolut zufrieden" mit dem Jade Maybelline Mati-Teint Make-Up. Ihr Testbericht Mein Make-Up... ist der erste dooyoo Favorit. Auch Haare leiden unter den deftigen Minusgraden. Briony testet die Schauma Kiwi-Glanz Spülung mit geheimnisvoller Anti-Kalk-Wirkung und fragt: VERKALKT? Doch keine Angst, so schlimm kommt es nicht. Briony gibt der Kiwi-Haarpflege den vollen Fünferpack.

Weiter geht es mit dem Nivea Deo Spray Pure & Natural Action Jasmin oder genauer gesagt mit Narcisse, die zu den aktivsten Beauty-Testerinnen der vergangenen Wochen gehört - super! Wer Jasmin.......Jasmin... ....Jasmin - mein neues Deo liest, bekommt nicht nur gute Kaufberatung, sondern zugleich locker-flockigen Lesespaß.

Ein wohliges Bad ist für viele Frostbeulen das beste Wohlfühlerlebnis überhaupt. Meditation in der Badewanne? Funktioniert das oder funktioniert das nicht? s1s2s3 nimmt sich des Problems an und genießt Badefreuden mit Duftnoten von Weihrauch und Vanille. Abwechselung vom grauen Winteralltag gibt es bei bellpeppers. Die Frage aller Fragen lautet: Wie, falsche Wimpern? Wer auf der suche nach Mascara der Sorte "Gut aber Günstig" ist, kommt um bellpeppers Bericht nicht herum.

30/12/2010 - (13:41)

Das dooyooTeam hat in diesem Jahr die besten Berichte mit einer Krone ausgezeichnet. Spannende Testberichte, enthüllende Hoteltests und packende Reiseberichte erhielten die begehrte Krone. Für Onlineshopper, die dooyoo besuchen, sind gekrönte Berichte ein wichtiger Wegweiser zu den besten Testberichten auf dooyoo. Doch nicht nur das. Die dooyoo-Krone besitzt innerhalb und außerhalb der dooyooCommunity Kultstatus. Wenn wir einen Bericht unbeachtet gelassen haben, so bitten wir um Nachsicht. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Testbericht-Autoren auf dooyoo.

Die letzte Krone des Jahres 2010 trägt dooyoo-User linus12. Sein Reisebericht über Myanmar (ehemals Birma) zeigt ein faszinierendes Land zwischen politischer Diktatur und überwältigenden Naturschönheiten. Reisende nach Südostasien profitieren davon, wenn sie Arme Teufel und goldene Pagoden lesen.

Ende gut, alles gut

30/12/2010 - (12:32)

Ende gut, alles gut - so könnte das Motto des Versand- und Einzelhandels zum Weihnachts-Shopping 2010 lauten. Zu den beliebtesten Geschenken zählten auch 2010 wieder Bücher, CDs bzw. Musikdownloads, Filme, Spielwaren und Elektronikartikel. Ähnliches sagt eine aktuelle Umfrage von finanzen.net.

Demzufolge bekamen die Liebsten oder Freunde am häufigsten Bücher geschenkt. Auf Platz zwei landeten Geschenkgutscheine bzw. Geld. Auf den weiteren Plätzen folgen Kleidung (3), Lebensmittel oder Süßwaren (4) und Spielzeug (5). Auf Platz 6 sind CDs/DVDs zu finden, auf den Plätzen 7 und 8 Kosmetik und Schmuck. Erst auf Platz 9 folgt die Unterhaltungselektronik. Auf den letzten Drücker sind Tickets zu Veranstaltungen in die Top Ten der Weihnachtsgeschenke gerutscht.

Über eines waren sich die Händler schnell im Klaren. Unter den Shoppern herrschte mehrheitlich Kauflaune. Mehr als ein Viertel gaben bei einer Umfrage von buecher.de an, Geschenke im Wert von 250 bis 500 Euro kaufen zu wollen. 38% wollten 100 bis 250 Euro ausgeben. Auch die Branche der Online-Händler boomt. 47,5% der Befragten sagten: Ja, ich kaufe lieber online als klassisch vor Ort.

Quelle: finanzen.net, buecher.de

Deutschland einig Service-Wüste?

29/12/2010 - (17:59)

Die vorletzte Krone des Tages in diesem Jahr geht an mgering1. Der dooyoo-User schreibt mit Die Erfinder der Service-Wüste einen erstklassigen Testbericht über einen Onlineshop aus dem Bereich PC/Haushaltsgeräte.

Der dooyooCommunity-Jahresrückblick 2010

28/12/2010 - (17:22)

Es ist immer dasselbe: Das Jahr geht vorbei wie im Flug. Auch 2010 machte da keine Ausnahme. Bevor endgültig Schluss ist mit 2010, erinnert das dooyooTeam an die besonders denkwürdigen Momente.

- 15. 1.
Das Jahr fängt gut an. dooyoo startet am 15. Januar mit einem stark verbesserten Design. Das neue dooyoo bietet mehr Community, wird spürbar nutzerfreundlicher und überzeugt mit wunderschönem Seiten-Design.

- 20. 1.
dooyoo startet mit MyGoodShop eine Spendenaktion für die Erdbebenopfer von Haiti. Viele dooyoo-User wollen helfen und spenden für Kinder in Not.

- 27. 1.
Netbook? E-Book-Reader? Gameboy? Schnee von gestern! Am 27. Januar stellt Apple-Chef Steve Jobs das Apple iPad vor. Das iPad kann (fast) alles. Am 28. Mai ist in Deutschland Verkaufsstart. Nicht nur die Fachpresse ist entzückt. Auch die Verbraucher wollen das Streichel-Brett haben. 7,5 Mio. Webtablets hat Apple bis Mitte November abgesetzt. Die Reaktionen der dooyooCommunity reichen von "Absolut geniales Gerät" bis "Schönes Kind mit Krankheiten".

- 7. 3.
Der Film Avatar räumt 3 Oscars ab. Avatar ist finanziell der erfolgreichste Film aller Zeiten. Bis Ende Mai spielt das 3D-Abenteuer 2,7 Mrd. Dollar ein. Zum Vergleich: Das Schiffsuntergangs-Drama Titanic kam auf 1,8 Mrd. Dollar. Eine der eindrucksvollsten Filmbesprechungen kommt von nicki28. Die Blu-ray-Version von Avatar war ab dem 23. April zu haben. Eine 3D-Version war für November angekündigt. Avatar-Fans warten aber immer noch.

- 20. 3.
Nach dem 20. März ist nichts mehr so, wie es vorher war. Der 1666 Meter hohe Vulkan Eyjafjallajökull im Süden Islands bricht aus. Im europäischen Luftraum geht zeitweise nichts mehr. Was folgte war das längste Luftverkehrsverbot überhaupt. Europas Fluggesellschaften kapitulieren vor der Aschewolke. Über 100.000 Flüge fallen aus.

- 28. 5.
Mit dem offenen Brief von dooyooCommunity Kapitän schorschl05 an Jogi Löw beginnt die heiße Phase der Fußball-WM 2010 auf dooyoo. Dann geht es Schlag auf Schlag. Am 7. 6. startet das dooyoo Tippspiel zur WM. templerthomas liegt viele Spieltage lang in Führung. Am 12. 7. siegt nach einem packenden Finale Zebulon12 mit stolzen 112 Punkten vor Qantas. Auch das dooyooTeam fiebert mit.

- 29. 5.
Dieses Jahr ist alles anders beim Eurovision Song Contest. Fräuleinwunder Lena erobert Oslo im Sturm und gleichzeitig die Herzen von Millionen von Fans weltweit - und das trotz eines englischen Akzents, der wahrscheinlich nur in Deutschland so richtig verstanden wurde. Außerdem liefert Lena mit "Wow! Verdammte Axt, ist das geil!" den Spruch des Jahres. Der ultimative Lena-Bericht kommt von Mr_Andrew ("Frech kommt weiter!")

- 11. 6.
Die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika wird eröffnet und die Vuvuzela tritt ihren Siegeszug als nervt(r)ötende Fantröte an. Mal ehrlich: Trotz allen Unmuts über die Afro-Tröte wollen wir sie nicht missen. Mit 33 Testberichten wird die Vuvuzela zum unumstrittenen Star der dooyooCommunity. Deutschland zaubert dank Özil und Müller, Spanien wird verdient Weltmeister. Danke Südafrika für eine tolle WM!

- 17. 8.
dooyoo revolutioniert sein Vergütungssytem. dooyoo-Mitglieder können dooyooMeilen ab dem 17. August nicht nur in webmiles, sondern auch in Amazon-Gutscheine einlösen. Das Echo der dooyooCommunity ist überwältigend. Die ersten Amazon-Gutscheine werden am 26. 8. verschickt. Bis Jahresende lösen zahllose User dooyooMeilen in Amazon-Gutscheine ein.

- 16. 9.
Die Heiß begehrten Produkte gehen live. So wissen dooyoo-User auf einen Blick, zu welchen Top-Produkten Online-Shopper besonders häufig Kaufberatung auf dooyoo suchen.

- 13. 10.
dooyoo goes Facebook. Das große Abenteuer beginnt. Das dooyooTeam ist ab dem 13. Oktober auch auf Facebook für Sie da.

- 26. 10.
Die Promi-Überraschung des Jahres war ganz eindeutig Paul, das Orakel. Die Oberhausener Wunderkrake sagte während der WM alle Begegnungen der deutschen Fußballnationalmannschaft richtig voraus. Traurig: Am 26. Oktober scheidet Paul als berühmteste Krake der Welt aus dem Leben.

- 2. 11.
Google startet seinen Dienst Street View in Deutschland. Als erster Ort Deutschlands war Oberstaufen im Allgäu komplett über Street View verfügbar. In Deutschland gehen bis zum Start 244.237 Anträge auf Unkenntlichmachung von Gebäuden ein. Wer später die Unkenntlichmachung aufheben will, hat Pech gehabt. Google löscht einmal verpixelte Bilddaten unwiderruflich.

- 30. 11.
Rechtzeitig zum Jahrhundertwinter startet auf dooyoo die Kategorie Wintersport. Unter den Top-Schreibern der ersten vier Wochen sind die Wintersportfans Mr_Andrew, wuschel11 und georg1980.

- 6. 12.
dooyoo und die dooyooCommunity feiern ab dem 6. Dezember 20 Tage dooyoo Weihnachten. dooyoo verschenkt als Dankeschön für ein tolles dooyoo-Jahr jeden Tag ein wertvolles Geschenk an den Schreiber des besten Testberichts - und das quer durch alle Kategorien. Schön war's. Weitere Gewinne gibt es bei Gewinnspielen mit hotel.de und caseking.de. campino gewinnt eine Reise nach Prag.

Rundum-Wohlfühl-Paket? Denkste!

28/12/2010 - (11:46)

Im Bibber-Winter 2010/11 einen sonnigen Urlaub machen? Das ist Wellness für die Seele. Am besten in einem üppig ausgestatteten Hotel ein Rundum-Wohlfühl-Paket buchen und eine Woche die Seele baumeln lassen. Das dachte auch juliaa2000. Doch beim Hotel Paradise Park auf Teneriffa sah die Wirklichkeit anders aus. Jedes Hotel ist anders und vier Sterne schützen nicht vor muffigen Zimmern - so die Erfahrung der juliaa2000. Trotz Pool, Dachterrasse, Spa-Bereich, Fitness-Raum und kostenlosem WLAN reicht es für das Vier-Sterne-Resort nämlich nur für 3 von 5 dooyoo-Sternen. Wir empfehlen den klasse Hoteltest Ein 4-Sterne-Hotel nicht nach unserem Geschmack allen, die genug von Schnee, Frost und Glätte haben. Der Bericht bietet Top-Hotel-Beratung und schützt potentielle Teneriffa-Urlauber vor bösen Überraschungen.

dooyooTeam

Oh du fröhliche Weihnachtszeit!

27/12/2010 - (13:15)

Das dooyooTeam meldet sich zurück und was wäre besser geeignet, um die Weihnachtszeit auszuläuten, als die letzten Gewinner unseres dooyoo Adventskalenders bekannt zu geben...

Am 23.12.2010 hatten wir das Menu Wine Weinset im Türchen. Der beste Testbericht in der Kategorie Fotografie hat gewonnen. Unser Mitglied rallehahn hat uns mit seinem Testbericht Ein himmelweiter Unterschied überzeugt. Herzlichen Glückwunsch!

Und am 24.12.2010 gab es das Wii Fit Plus inkl. Balance Board für den besten Testbericht in der Kategorie Sport zu gewinnen. Aber wer darf sich damit nun die Weihnachtspfunde wieder abtrainieren? Der Testbericht Ausgefuchst! von unserem Mitglied Hoernchen123 hat alles, was ein Gewinnerbericht braucht. Und deshalb ist sie nun die glückliche Gewinnern unseren letzten dooyoo Adventskalender Türchens. Herzlichen Glückwunsch!

Wir danken allen Teilnehmern für die vielen tollen Testberichte und hoffen, dass Sie alle ein schönes Weihnachtsfest hatten. Viel Spaß mit Ihren neuen Produkten!

Yvonne

Frohe Weihnachten!

23/12/2010 - (17:23)

Es ist soweit. Genug gearbeitet! Wir gehen nach Hause. Das dooyooTeam wünscht allen dooyoo-Usern fröhliche Feiertage, eine besinnliche Zeit und viele tolle Geschenke.

Yvonne, Silke, Thomas

20 Tage dooyoo Weihnachten

23/12/2010 - (17:17)

Weihnachten steht vor der Tür. Auf der ganzen Welt machen sich die Weihnachtsmänner bereit für das große Fest. Bei den Kindern steigt die Aufregung. Höchste Zeit, um die entscheidende Phase von 20 Tage dooyoo Weihnachten einzuläuten. Heute verlosen wir zu allen Berichten aus unserer Kategorie Fotografie das Menu Wine Weinset. Morgen, am 24. Dezember, öffnen wir das letzte Türchen unseres Adventskalenders. Schreiben Sie morgen einen tollen Bericht in der dooyoo-Kategorie Sport und gewinnen Sie ein Wii Fit plus Balance Board. Die letzten beiden Gewinner des dooyoo-Adventskalenders benachrichtigen wir nach den Feiertagen. Auch die dooyoo-Geschenke verschicken wir pünktlich nach den Festtagen Anfang nächster Woche.

Der drittletzte Gewinner von 20 Tage dooyoo Weihnachten ist dooyooCommunity Kapitän schorschl05. Sein knackiger Bericht Deutsche Eiche mit gutem Bild über den 21-Zöller HP ZR22w gefiel dem dooyooTeam und vielen anderen dooyoo-Usern. Glückwunsch an den Kapitän, der die Software Adobe Photoshop Elements 9 gewonnen hat.

Wintersport

23/12/2010 - (16:50)

Und jetzt sind auch die Snowboard- und Skibrillen (z.B. die Oakley 2Nine75) und Ski- und Snowboardhelme (z.B. der Protec Vigilante) live. Viel Spaß beim Skifahren, Snowboarden und Berichte schreiben!

Psst...

23/12/2010 - (09:29)

Wir wollen Sie nicht in Ihren Weihnachtsvorbereitungen stören. Aber unsere Kategorie Wintersport wird immer schöner. Gestern haben wir neue Snowboards, Snowboardschuhe und Snowboardbindungen von Burton, Flow, SP, Nitro, K2, Forum und anderen Marken auf dooyoo live gestellt. Heute folgen weitere Must-Haves für Snowboard-Freunde.

Geschenke-Trends Weihnachten 2010

22/12/2010 - (15:25)

Es ist doch immer wieder interessant, was beim Weihnachts-Shoppen und -Schenken angesagt ist. Kurz vor dem Fest verraten wir Ihnen die Geschenke-Trends 2010. Besonders trendy sind Weihnachtsgeschenke mit Charity- und Wohlfühl-Aspekt.

1. Qualität ist Trumpf. Weniger ist mehr, lautet eine der Devisen für das Weihnachts-Shopping 2010. Dafür darf es dann gerne etwas mehr kosten. Da ist selbst ein Apple iPad drin, das bekanntermaßen nicht zu den Billigheimern gehört. Aber auch bei Spielzeug oder Kosmetik wird inzwischen gerne zum teureren, aber wertigeren Produkt gegriffen.

2. Markenprodukte räumen ab. Etablierte Marken strahlen Verlässlichkeit und Lebensqualität aus. Davon profitieren auch Kultmarken wie Apple (immer noch ein Renner: das Apple iPhone) oder Puma (chic und glamurös: die Puma Campus Grip Bag). Bei Winterstiefeln liefern sich Ugg und Sorel (Männer, bitte einen Blick auf den Sorel Caribou werfen!) ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die trendigste Marke.

3. Wohlfühlen ist angesagt. Ob Kuschelmode oder Verwöhnprodukte aus dem Beauty-Katalog - Geschenke zum Wohlfühlen sind angesagt wie nie. Was zählt sind Geschenke, die individuell auf den Beschenkten zugeschnitten sind.

4. Grüne Geschenke. Sie wollen eine Baum-Aufforstung im Tropenwald verschenken? Oder einen Ring aus fair produziertem Gold? Oder mit Ihrem Geschenk ein Biotop-Projekt an der innerdeutschen Grenze unterstützen? Kein Problem. Schenken mit Öko-Hintergrund ist mächtig im Kommen. Tipps gibt es beispielsweise auf ecoshopper.de.

5. Charity. Schenken und dabei auch noch etwas Gutes tun - das finden immer mehr Menschen gut. Das Londoner Nobelkaufhaus Harrods macht es vor. Harrods verkauft den Crisis Pud. Von den 45 Euro, die der Weihnachtspudding kostet, gehen 35 Euro an Obdachlose. Auf dooyoo ist Schenken mit Verantwortung mit Geschirr von Whatever It Takes möglich. George Clooney, Heidi Klum oder David Bowie sind nur einige der Promis, die Whatever It Takes unterstützen. Mit dem Kauf wird beispielsweise Save the Children oder UNICEF unterstützt.

Und noch ein Türchen...

22/12/2010 - (11:09)

Gewinnerin des dooyoo Adventskalenders von gestern ist Talulah für Ihren Super-Bericht über Speedy Oh, das schnellste Öfchen von Mexiko – viel Spaß mit dem Tefal PR 4500 Raclette und Tischgrill!

Heute gibt es das Bildbearbeitungsprogramm Adobe Photoshop Elements 9 für den besten Testbericht in der Kategorie Computer zu gewinnen – viel Glück!

Morgen im Adventskalender: Das Menu Weinset für alle Weinkenner! Wofür, wird aber noch nicht verraten...schauen Sie also morgen wieder vorbei!

dooyooTeam

Gamerglück deluxe mit caseking und dooyoo!

22/12/2010 - (10:27)

In den vergangenen drei Wochen gab es dank unserer Freunde bei Caseking
drei ganz besondere Schmankerl für Zocker zu gewinnen: dooyoo prämierte Woche für Woche den jeweils besten Testbericht in den Kategorien Computer und Games & Spiele mit hochwertigem Gamerzubehör gesponsert von caseking.

Iris_1979 gewann in Woche 1 eine Zowie EC 1 Pro Gaming Mouse mit dazugehörigem Mousepad, hanskrone machte in Woche 2 das Rennen und darf sich über einen BitFenix Colossus High-End Gaming Tower freuen, und heute dürfen wir Ihnen den glücklichen Gewinner des AC Ryan Playon Netzwerk Mediaplayers präsentieren:

Den absolut besten Testbericht in der Kategorie Games & Spiele hat The-Wishmaster mit Der König des Dschungels ist zurück! geschrieben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner – wir freuen uns auf Ihre Testberichte zu diesen Top Produkten. Vielen Dank an alle Teilnehmer für die tollen Wettbewerbsbeiträge und natürlich an unseren Sponsor caseking!

Krone des Tages: geruchsneutral, langlebig

22/12/2010 - (09:11)

"Warm, atmungsaktiv, geruchsneutral, langlebig" - nein, das ist nicht die Beschreibung des perfekten Lebensabschnittspartners, sondern die Sport-Leggings Icebreaker BF Women, die im Test von KrethiUndPlethi fünf von fünf möglichen dooyoo-Punkten holt. Der Testbericht Da wird mir warm ums Bein! ist unsere Krone des Tages und ein heißer Kauftipp für alle Sportler, die auch bei Eis und Schnee das Bedürfnis nach sportlicher Betätigung in sich spüren.

Türchen Nummer 12

21/12/2010 - (10:48)

Heute im Adventskalender finden Sie den Tefal PR 4500 Raclette und Tischgrill. Der beste Testbericht in der Kategorie Haushaltsgeräte gewinnt! Posten Sie uns Ihren Wettbewerbsbericht auf Facebook oder über Twitter, dann sticht er uns direkt ins Auge. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Morgen gibt es den Adobe Photoshop Elements 9 im dooyoo Adventskalender. Wofür? Das erfahren Sie morgen...

Der Gewinner des Lego Racers Street Extreme lautet übrigens Mel.E. Sie hat uns mit Ihrem Testbericht Rollenspiel: Einkaufen aus den Socken gehauen! Herzlichen Glückwunsch!

Yvonne

Wer reist nach Prag?

21/12/2010 - (10:03)

Liebe dooyoos,

am Sonntag ist unser Wettbewerb rund um hotel.de zu Ende gegangen. Wir baten Sie darum, hotel.de zu bewerten, um einen Aufenthalt für zwei Personen im Clarion Congress Hotel Prague zu gewinnen.

Die Autorin des besten Testberichts und damit glückliche Gewinnerin ist...campino! Als Geschäftsreisende hatte Sie bereits ausgiebig Zeit, den Service unseres Partners zu testen. In Ihrem Bericht Herbergssuche lobt Sie besonders die Übersichtlichkeit der Website und den telefonischen Kundenservice.

Vielen Dank für diese informative Kaufberatung und viel Spaß in Prag!

Weitere Links: