Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

cellescelles

Weitere Kronen

Tadaaaa...

13/04/2011 - (11:34)

In dieser Woche haben Sie Ihre Tastaturen beinahe zum Schmelzen gebracht. Wir danken Ihnen allen vielmals für die tollen Berichte für den Wettbewerb mit smartbuyglasses.de.

Die Wahl fiel diesmal auf unser sehr aktives Mitglied mmlstars mit dem absoluten Hammer-Bericht Jagd im Dschungel des Norden. Wir gratulieren!

Für alle anderen gilt: Keine Sorge, wenn Sie in dieser Woche nicht zum Zuge gekommen sind. Bis Sonntag haben Sie noch die Chance die Carrera Champion für Herren zu gewinnen.

Machen Sie sich bereit

12/04/2011 - (18:11)

Machen Sie sich bereit. Das Ereignis des Jahres heißt nicht "Lena, der 2. Versuch". Es heißt Royal Wedding, kommt aus England, ähem, aus Großbritannien und hat einen Promi-Faktor, der so ziemlich jede Decke durchschlägt. Prinz William - nein, nicht der Dirty Harry, das ist Prinz Henry - und Kate Middleton heiraten am 29. April 2011. Darauf müssen Sie vorbereitet sein, ob Sie nun Royal-Fan sind oder ob Ihnen die britischen Royals so was von am, naja Sie wissen schon... vorbeigehen.

Für alle, die jetzt fragen: "Wer bitte schön ist Kate Middleton?" empfehlen wir Kate Middleton: Princess in Waiting. Sind Sie schon etwas tiefer in die Materie eingetaucht, überspringen Sie einfach Princess in Waiting und steigen gleich mit dem Kate Middleton Handbook ein. Haben Sie übrigens auch mitbekommen, dass Kates Geburtshaus versteigert wird?

Wenn Sie dann durch und durch Royals-Fan sind und alle Vornamen von Prinz William im Schlaf auswendig können, God Save the Queen als Klingelton aufs Handy geladen haben und zum Frühstück Bacon and Eggs essen, dann fehlt nur noch der HRH Prinz William & Kate Middleton Hochzeits-Becher, zu dem es eine passende HRH Prinz William & Kate Middleton Hochzeits-Tasse gibt. HRH steht übrigens für His Royal Highness. Das wussten Sie nicht? Puhh...

Damit vor der Hochzeit das richtige Feeling aufkommt, schieben Sie am besten Music For A Royal Wedding in den CD-Spieler. Und weil hochadlige Hochzeiten gerne etwas länger dauern, besorgen Sie Ihrer eigenen kleinen Prinzessin am besten die Barbie Braut. So können Sie sich ungestört Kate und William widmen. Wenn alles vorbei ist und Sie really amused waren, schreiben Sie bitte einen Testbericht, am besten unter Kate Middleton oder William Mountbatten-Windsor. Noch Fragen?

dooyooTeam

Ich sehe was, das du nicht siehst

12/04/2011 - (10:05)

Jaja, die Nintendo 3DS macht 3D auch für breite Massen attraktiv und funzt sogar ohne Brille. Doch die meisten Handheld-Gamer - darunter ist auch das dooyooTeam - stecken immer noch mitten im 2D-Zeitalter und spielen auf 2D-Konsolen. Auch hier hat Nintendo ein heißes Eisen im Feuer. Nicht 3D, sondern XL lautet das Motto bei der Nintendo DSi XL, die jetzt Eckido66 einem ausführlichen und kompetenten Test unterzogen hat.

Der Testbericht Ich sehe was, das du nicht siehst... hat alles, was einen guten Kauftipp für Spielefreunde ausmacht. Er stellt das Produkt ausführlich vor und fügt viele persönliche Erfahrungen hinzu. Hier bekommen sogar Spiele-Muffel allgemein verständlich die Faszination Nintendo erklärt. Ein sehr guter Testbericht, der einfach "juti" ist, wie der Hausmeister hier im dooyoo-Hauptquartier in Berlin immer sagt.

11/04/2011 - (11:33)

Ab heute können Sie für den besten Testbericht über smartbuyglasses.de, über eine Brille oder Sonnenbrille, über eines unserer heiß begehrten Produkte oder einen der neuen Grills die trendige Carrera Champion für Herren gewinnen.

Wie immer gilt: Posten Sie Ihren Testbericht auf Facebook oder Twitter, um Ihre Gewinnchancen zu steigern.

Den Gewinner der Ray Ban Wayfarer unisex geben wir noch in dieser Woche bekannt.

Gartenfreuden auf dooyoo

11/04/2011 - (10:54)

Pünktlich zur neuen Gartensaison haben wir sie, die neuen Rasenmäher von Wolf-Garten, Bosch und AL-KO und vielen anderen Markenherstellern sowie zahlreiche neue Häcksler und Heckenscheren von Gardena, Einhell oder Metabo.

Auch in unserer Kategorie Gartenmöbel erwarten Sie viele Kauftipps und edle Möbel für Terrasse, Garten und Balkon. Unser Bestseller Sonnenschirm ist der Doppler Protect 340P mit Lichtschutzfaktor 80. Hey dooyoos, falls Sie das schöne Teil nutzen, bitte unbedingt Testbericht schreiben :-) Hochwertige Outdoor-Möbel wie die Ambientehome Loungegruppe Tunis II halten bei entsprechender Pflege ein ganzes Leben lang. Die Trendfarben 2011 heißen Mokka, Anthrazit oder Karamell.

Lieblingsmaterial aller stilbewussten Gartenfreunde ist nach wie vor Teakholz, aber bitte nur aus Holz von ausgewiesenen Plantagen - so wie beim Tisch Mykonos, ebenfalls von Ambientehome. Stark im Kommen: luxuriöse Lounge-Sessel, beispielsweise der Lounge-Sessel Magic Apple von Domus. Danke meerifan1 für den Gartenmöbeltest Auf Beluga wird gechillt:-). Und worauf chillen Sie?

Gartenfreunde sollten in den nächsten Tagen immer wieder einen Blick auf unsere Upload-Listen werfen. Unsere Techniker werden viele neue Produkte integrieren, zum Beispiel die neuesten Gartenhandwerkzeuge. Hier können Sie Tag und Nacht eine Auswahl der neuen Gartenprodukte ansehen!

dooyooTeam

Genial: 2 x 10 Euro für Ihre Testberichte!

08/04/2011 - (18:48)

Schreiben Sie Testberichte auf dooyoo und belohnen Sie sich mit zwei 10-Euro-Gutscheinen. Sie bekommen seit kurzem bei jeder Einlösung von dooyoo-Meilen in webmiles zwei Gutscheine im Wert von 10 Euro! Das klingt prima, finden Sie? Das finden wir auch - und viele User aus der dooyooCommunity ebenfalls, wie zahlreiche begeisterte Reaktionen aus der vergangenen Woche zeigen.

Seit dem 1. April gilt ein neuer Umtauschwert für das Einlösen von dooyooMeilen in webmiles. Ihre dooyooMeilen werden ab vergangenen Freitag im Verhältnis 2,4:1 in webmiles umgetauscht. Zuvor galt ein Verhältnis 3:1. Das heißt, dass jede Ihrer Meinungen beim Eintausch in webmiles 25% mehr wert ist. Bei dem neuen Mindesteinlösewert von 18.000 dooyooMeilen entspricht das dem Wert von zwei 10-Euro-Gutscheinen. Das gilt exklusiv für dooyoo-Mitglieder.

Die Gutscheine können Sie über unseren Partner webmiles zum Beispiel bei Zalando oder Mytoys einlösen und sich regelmäßig einen Wunsch extra erfüllen. Mehr Infos zu den dooyooMeilen gibt es auf unseren Hilfe-Seiten unter den Punkten Was kann ich überhaupt mit meinen dooyooMeilen tun? und Wie löse ich meine dooyooMeilen ein?

dooyooTeam

Gut gerüstet in den Frühling!

08/04/2011 - (10:15)

Nicht vergessen: Bis einschließlich Sonntag haben Sie noch die Möglichkeit, die angesagte Ray Ban Wayfarer unisex für den besten Testbericht über smartbuyglasses.de, über eine Brille oder Sonnenbrille oder über eines unserer heiß begehrten Produkte zu gewinnen.

Machen Sie mit und posten Sie uns Ihren Teilnahmebericht über Facebook oder Twitter. Wir freuen uns drauf!

Favoriten der Woche

07/04/2011 - (09:46)

Den Frühling und das Leben genießen! Nichts ist leichter als das, wenn die Temperaturen steigen und Cafés und Parks wieder zum Relaxen einladen. Was neben Sonne und Frischluft noch für Entspannung sorgt, sagen Ihnen die Genießer-Favoriten des dooyooTeams.

Wenn Sie eine Gartenliege für Ihre Kleinen suchen, müssen Sie den Kauftipp von meerifan1 lesen. Auf dem Beluga Kinder-Liegestuhl räkeln sich kleine Steppkes besonders gerne (Auf Beluga wird gechillt). Tolle Musik hören ist für viele der Inbegriff von Relaxen. dooyooCommmunity Kapitän Zatzeck empfiehlt mit The Private Press vom Kalifornier DJ Shadow alias Josh Davis ein "Meisterwerk des Turntable-Handwerks". Wer auf feinsten Hip Hop steht, macht mit dieser CD alles richtig. Vielen Dank für den CD-Tipp Turntablism vom Feinsten!.

Frischekick fürs Haar gesucht? Auch Haare wollen relaxen. Sush11 steht auf tolle Conditioner und empfiehlt John Frieda Frizz-Ease Erste Hilfe: "Mein neuer Conditioner"

Gesöff oder 485 ml pure Energie? Skywalkeratwork knöpft sich Relentless Origin, den neuen Lifestyle-Drink aus dem Haus Coca Cola vor. Was die Energy-Dose außer den 32 mg Koffein pro 100 ml noch zu bieten hat, klärt der dooyoo-User in seinem Genießer-Test Nun traut sich auch Coca Cola an Red Bull heran!

Kennen Sie das? Sie haben Lust auf etwas Romantisches zum Abendessen, stehen vor dem Weinregal und haben keine Ahnung, welchen Wein Sie mitnehmen sollen? knopfi.de greift zum Affentaler Spätburgunder und sagt nach dem Kosten: Gar nicht mal so übel! knopfi.de gönnt sich den Affentaler zwar für einen "spontanen Sturmfreie-Bude-Abend", aber Spätburgunder ist immer aktuell. Dieser Bericht vom Gastro-Experten ("Schlürf...Schnupper...Schlürf...") ist ein Weintipp allererster Güte - und nebenbei ein hochwertiges Lesevergnügen.

And the winner is...

06/04/2011 - (11:03)

… Mel.E mit ihrem Topbericht Mit der Brille auf der Nase... über ihre alte Sonnenbrille Esprit et 17655. Wir finden, nach drei Jahren hat das Modell doch langsam ausgedient und gönnen ihr deshalb die angesagte Tom Ford Whitney für ihre Nase. Viel Spaß damit!

Und nicht vergessen. In dieser Woche winkt dem besten Testbericht über smartbuyglasses.de, über eine Brille oder Sonnenbrille oder über eines unserer heiß begehrten Produkte die Ray Ban Wayfarer unisex.

Und wenn Sie Ihren Testbericht bei Facebook oder Twitter posten, steigert dies noch Ihre Gewinnchancen. Worauf warten Sie noch?

Fundstück des Tages: Knipsen mit System

05/04/2011 - (18:12)

Alles hat ein Ende, auch der Run auf die Megapixel. Vorbei sind die Tage, als bei einer Digitalkamera allein die Megapixel zählten. Das kann man auch daran sehen, dass die neuen 16-Megapixel-Kompaktkameras nicht gerade Verkaufsschlager sind. Stattdessen achten die Kunden auf Bildqualität. Fotografieren mit Köpfchen heißt der neue Trend. Davon profitieren besonders die Systemkameras. Weniger Pixel, mehr Bildqualität lautet bei diesen Kameras das Motto. Auf Systemkameras wie der Panasonic Lumix DMC-G2 können Wechselobjektive geschraubt werden, außerdem bieten sie Einstellungsmöglichkeiten satt. 12 Megapixel reichen der Lumix G2 locker, um Bilder in außerordentlicher Bildqualität aufzunehmen, und das auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen.

Jetzt gibt es den ersten großen dooyoo-Test der Lumix G2. "Damit macht fotografieren noch mehr Spaß", textet dooyoo-Urgestein Klopsie begeistert. Was folgt, ist ein Testbericht der Extraklasse, der besonders für all diejenigen Hobby-Fotografen interessant sein dürfte, die inzwischen mehr machen wollen als Motiv suchen, Kamera draufhalten und aufs Knöpfchen drücken. Lesen Sie den Kameratest Meine Kamera mit System! Die Panasonic-Systemkamera ist übrigens Testsieger Systemkamera bei Stiftung Warentest.

Kategorie des Monats

05/04/2011 - (15:21)

Die Kategorie des Monats April ist Kosmetik. Schreiben Sie wertvolle Verbraucherberichte über die Kosmetik Ihrer Wahl. Tests zu Kosmetika von Dr.Hauschka, Darphin oder Olivenöl gehören zu den meistgelesenen auf dooyoo. Zeigen Sie anderen Online-Shoppern, von welchen Produkten Sie profitieren konnten und welche weniger empfehlenswert sind. Teilen Sie Ihre Erfahrungen anderen Beauty-Expertinnen mit. Die besten drei Berichte werden dooyoo Champion.

Leveländerungen

05/04/2011 - (11:55)

Liebe dooyoos,

gemäß den aktuellen Trends des Online-Shoppings haben wir die Kategorien Sportschuhe und Nahrungsergänzung, Aufbaupräparate nun auf Level 1 hochgestuft und freuen uns auf Ihre Testberichte!

Regal und Tisch machen dafür Platz und rutschen beide von Level 1 auf 2.

Eine aktuelle Übersicht finden Sie wie immer auf unserer Sitemap.

Krone des Tages: um die Wurst grillen

04/04/2011 - (18:07)

Wo haben Sie den bislang wärmsten Sonntag des Jahres verbracht? Im Park oder im Eiscafé? Oder etwa schon beim Grillen auf der Terrasse oder im Garten? Dann wäre der Kronenbericht von Grill-Freundin Fredericke07 genau das Richtige für Sie. Selten war sich die dooyooCommunity so einig. Der Grill-Test Unser guter alter Grill hat mit Abstand die meisten Kronenvorschläge der dooyooCommunity bekommen. Die Frage aller Fragen unter Hobbygrillern, nämlich Gas, Kohle oder Elektro?, kann und will Fredericke07 zwar nicht lösen. Die Empfehlung für den Gasgrill Tepro 9000 untermauert die dooyoo-Userin allerdings mit jeder Menge Grill-Expertise. Mit diesem Top-Bericht eröffnet Fredericke07 die Grill-Saison auf dooyoo.

Die Gewinner sind da

04/04/2011 - (13:58)

Wow! Das Finale des März-Wettbewerbs war einfach großartig. Kurz vor dem Stichtag 31. März haben Sie noch viele hochkarätige Autotests veröffentlicht. Die Entscheidung war nicht einfach. Hier sind die Gewinner.

dooyoo Champion ist juliaa2000. Der herausragende Autotest Ein EcoFlex - ein Spritfresser begeisterte dooyoo-User und dooyoo-Besucher gleichermaßen. juliaa2000 testete den Kleinwagen-Flitzer Opel Corsa 1.3 EcoFlex in einem mustergültigen KFZ-Test inklusive Werkstattbericht und Infos über laufende Betriebskosten. Wir gratulieren. Mindestens ebenso viel geballte Test-Kompetenz bekommt der Leser (und natürlich die Leserin) im Autotest Intelligenz auf vier Rädern von flubber1 zu lesen. Die dooyoo-Userin ist in den Ford Grand C-Max 2.0 TDCi gestiegen und hat das sympathische Familienauto auf Herz und Nieren getestet.
Die Bronzemedaille geht an den bekennenden Motorrad-Fan Tut_Ench_Amun. Der dooyooCommunity Kapitän hat einen 1a-Premiumbericht mit dem Titel Mr. Scott: Energize! über das intelligente Kettenschmiersystem Scottoiler E-System geschrieben. Perfekt!

Und damit zum Testbericht des Monats auf dooyoo. georg1980 hat den perfekten Tipp für den Kamera-Frühling 2011. Er empfiehlt die Mittelklasse-Spiegelreflex Sony Alpha A580. Nicht nur für Hobbyfotografen, die von der Kompaktkamera auf eine Spiegelreflexkamera umsteigen wollen, ist der Kameratest Meine neue Lieblingskamera mit HD Video Gold wert.

Alle wichtigen Infos zu den Wettbewerben sehen Sie hier.

04/04/2011 - (09:52)

Liebe dooyoos!

Unsere Frühlingsaktion mit smartbuyglasses.de geht in die zweite Runde. Ab heute können Sie für den besten Testbericht über smartbuyglasses.de, eine angesagte Brille oder Sonnenbrille oder einen Top-Bericht über eines unserer heiß begehrten Produkte den absoluten Klassiker unter den Sonnenbrillen gewinnen: die Wayfarer aus dem Hause Ray Ban! Die passt sowohl auf männliche als auch weibliche Nasen perfekt!

Zum Glück ist für diese Woche in den meisten Regionen Regen angekündigt. So haben Sie genug Zeit für die Ray Ban Wayfarer in die Tasten zu hauen! Wir wünschen allen Teilnehmern ganz viel Glück!

Den Gewinner der Tom Ford Whitney geben wir übrigens noch in dieser Woche bekannt.

Wer will sie?

01/04/2011 - (16:01)

Bis Sonntag, den 03.04.2011, haben Sie noch Zeit den besten Testbericht über smartbuyglasses.de oder eine unserer angesagten Sonnenbrillen zu verfassen.

Ab Montag gibt es dann einen neuen Gewinn. Lassen Sie sich überraschen!

Und jetzt ab in die Sonne und noch ein letztes Mal die eigene Brille testen. Dann zurück nach Hause und einen Testbericht darüber schreiben. Wir freuen uns drauf!

Liebe dooyoos!

31/03/2011 - (17:08)

Nach erfolgter Umstellung können Sie ab sofort wieder wie gewohnt Testberichte schreiben.

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Berichte

31/03/2011 - (13:23)

Liebe dooyoos,

wegen einer technischen Umstellung können Sie vorübergehend leider keine Berichte schreiben.

Wir werden Sie informieren, sobald dies wieder möglich ist.

dooyooTeam

Wir haben Sie, die besten Gamer!

30/03/2011 - (12:40)

Liebe dooyoos,

es gibt wieder einmal glückliche Gewinner zu verkünden: Die engagiertesten Gamer und damit stolze Besitzer der Zowie Celeritas Pro Gaming Tastatur im Wert von sage und schreibe 120 Euro sind... Iris_1979, Hollgo, und The-Wishmaster!

Vielen Dank für Ihre Einsendungen über Facebook und Twitter, besonders gefreut haben wir uns über die Score-Reports unseres Wishmasters!

Einen großen Dank natürlich auch an unseren Kooperationspartner CaseKing, der die besten Gamer belohnt!

Gaming ist nicht so Ihr Ding, dafür sind Sie ein richtiger Fashion-Victim? Gute Neuigkeiten: In den nächsten Wochen verlosen dooyoo und smartbuyglasses drei ultraschicke Sonnenbrillen passend zum Frühlingsanfang. Diese Woche: Tom Ford’s Whitney für Damen, die schon Angelina Jolie und Christina Aguilera auf den hübschen Näschen balancierten. Dieses schicke Teil soll Ihnen gehören? Einfach einen Testbericht zu smartbuyglasses oder zu einer unserer Sonnenbrillen aus dem dooyoo Katalog schreiben, uns davon erzählen, fertig!

Viel Glück

Update: neue Produkte in der Kategorie des Monats

30/03/2011 - (12:38)

Ab sofort finden Sie in Fahrzeuge, unserer Kategorie des Monats, viel neues Motorradzubehör und neue Motorradhelme. Darunter befinden sich Regina Kettenkits, D.I.D. X-Ring Ketten, Motorradzylinder und vieles mehr, was echte Biker schätzen. Neue Helme für Motorradfahrer sind zum Beispiel der Crosshelm Scott Assault Gambler und der Klapphelm ROCC 620.

Last, not least haben wir zahllose Motorräder, Quads und Roller hochgeladen. Die Katalog-Aktualisierung kommt gerade richtig zur Freiluftsaison. Unter den neuen Motorrädern befinden sich Klassikerträume wie die Bikes Honda XL100, die BMW GS 1100 oder die Buell Lightning XB9S.

Hier eine Auswahl der neuen Produkte rund um's Motorrad anschauen!

Krone des Tages: Musik für die Badewanne

30/03/2011 - (09:48)

Dürfen wir vorstellen? Till Brönner, der derzeit beliebteste Jazztrompeter Deutschlands. Es gibt nicht wenige, die sagen, der beste Jazztrompeter Deutschlands. Sie kennen seine neueste Platte At the End of the Day noch nicht? Dann wird es aber höchste Zeit, sagt dooyoo-Userin Narcisse. Hier spielt der Ausnahmemusiker nämlich nicht nur Trompete, was er schon seit vielen Jahren erfolgreich macht. Nein, Brönner - oder Till, wie seine Fans ihn nennen - singt auch noch höchstpersönlich.

Narcisse erklärt, ob und wie das hinhaut. Und nebenbei erklärt die Userin noch ausführlich, warum die CD eine exzellente Lounge-Stimmung rüberbringt, die mit satten Bässen, groovigen und melancholischen Melodien nur so protzt. Erfahrene CD-Hörer ahnen es bereits. Diese CD ist ideal für stilvolles Relaxen. Tja, der Till kann auch singen!, wie das Fazit von Narcisse laut. Kein Wunder, dass At the End of the Day die bevorzugte Scheibe ist, wenn Narcisse in der Badewanne liegt und einmal so richtig entspannen will.

Geben Sie Gas!

29/03/2011 - (15:00)

Sie wollen unbedingt dooyoo Champion werden, suchen aber noch den idealen Anreiz für einen Testbericht in der Kategorie Fahrzeuge? Wir haben für alle, die auf den letzten Drücker dooyo Champion werden wollen, viele neue Sommerreifen und Winterreifen in unseren Produktkatalog eingefügt. Eine Auswahl an neuen Reifen finden Sie unter Neueste Produkte Fahrzeuge. Aber Beeilung! Am 31.3. ist Stichtag für die dooyoo Champions des Monats März.

28/03/2011 - (15:20)

Aufgepasst liebe dooyoos! In dieser Woche starten wir mit unserem Frühlingsspezial in die wärmere Jahreszeit.

Schreiben Sie den besten Testbericht über smartbuyglasses.de oder über eine unserer stylishen Brillen bzw. Sonnenbrillen, promoten Sie Ihren Bericht bei Facebook oder Twitter und gewinnen Sie in den kommenden Wochen einen von drei tollen Preisen!

In dieser Woche sponsort unser Partner smartbuyglasses die hippe Tom Ford Whitney für Damen. Also nichts wie ran an die Tasten und losbewertet.

Wir freuen uns auf Ihre zahlreichen Meinungen!

Gestatten, Leseratte!

28/03/2011 - (13:14)

Liebe dooyoos,

das dooyooTeam freut sich, Ihnen unsere neue Kapitänin in der Kategorie Literatur & Presse vorstellen zu können: Ab sofort unterstützt Sie Miss_Piper bei allen Fragen rund ums Lesen. Wir haben zur Einführung auch gleich mal ein paar Fragen gestellt, um Ihnen Miss_Piper vorzustellen. Viel Spaß dabei!

Das dooyooTeam möchte sich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei unserer bisherigen Kapitänin giselamaria bedanken, die sich zwar in den Ruhestand begeben hat, uns aber hoffentlich auch weiterhin mit Ihren hervorragenden Rezensionen beehrt.

______________________________________________________

dooyooTeam: Erzähl uns ein bisschen über dich. Wie lange bist du schon bei dooyoo, was brachte dich hierher?

Miss_Piper: Angemeldet bin ich seit 2005, ungefähr zur gleichen Zeit meldete ich mich auch bei anderen, ähnlichen Communities an. Ich verfasste einen Testbericht - und schaffte es aus Zeitgründen nicht, mich weiter einzubringen, zumal ich noch gar nicht genau wusste, was "Webmiles" sind und was ich damit machen kann. Erst über drei Jahre später kam mir der Gedanke, mich bei dooyoo wieder umzuschauen. Ich sah überrascht, wie viele "alte Bekannte" sich hier tummelten, wie viel überhaupt los ist und beschloss spontan, nun auch hier mitzumischen. Seitdem bin ich im Grunde sehr regelmäßig dabei.

dooyooTeam: Dass du eine große Leseratte bist, sehen wir ja - was interessiert dich denn sonst noch so? In welcher Kategorie stöberst du gerne auf dooyoo herum?

Miss_Piper: Der Literaturbereich wird mir immer am liebsten sein, aber ich lese auch gerne in der Beauty-Kategorie, da ich hier immer gerne auf dem neusten Stand bin, was Produkte angeht. Besondere Perlen finde ich auch immer wieder in der Filmkategorie; auch wenn mich die Filme selbst teilweise nicht so interessieren, sind die Berichte trotzdem klasse.

dooyooTeam: Was machst du in deiner Freizeit am liebsten?

Miss_Piper: Am liebsten lesen;-) Vor allem Horror/Thriller/Krimis, aber auch Kinderbücher, Klassiker und Historienromane. Nebenbei schreibe ich auch sehr gerne - Kurzgeschichten und bald auch hoffentlich mal Längeres. Ich zeichne oft stundenlang (vor allem Tierporträts), mache Sport, schaue Filme, treffe mich mit Freunden und mein Freund bekommt auch noch möglichst viel Zeit gewidmet. :-)

dooyooTeam: Wie wir sehen, bis du Mitglied der fair-raters. Was bedeutet das für dich, fair zu bewerten?

Miss_Piper: Es ist frustrierend, wenn man manchmal sieht, wie groß die Qualitätsunterschiede zwischen zwei Berichten sind, die beide mit "Sehr hilfreich" bewertet werden. Je mehr User kritisch werten - wobei natürlich immer Spielraum ist, da der Geschmack mit einfließt - desto geringer muss man sich vor Rachebewertungen fürchten.

dooyooTeam: Das sehen wir genauso! Was hat dich in den letzten Monaten auf dooyoo begeistert? Hast du Ideen oder Verbesserungsvorschläge?

Miss_Piper: Ich finde sehr gut, dass dooyoo auch auf Twitter und Facebook aktiv ist, gerade wenn es mal technische Probleme gibt, wird man dort auf den aktuellen Stand gebracht. Außerdem fand ich z.B. die Aktion im Dezember prima, als es einen Hotelgutschein für den besten Bericht zu gewinnen gab, das sind wirklich tolle Preise. Was ich mir dagegen schon lange wünsche ist die Möglichkeit, bei der Liste der neuen Testberichte direkt in der Übersicht schon sehen zu können, welche man bereits bewertet hat. Ist wohl technisch nicht so ganz leicht umsetzbar, aber wäre sehr praktisch.

dooyooTeam: Welchen hältst du für deinen besten Testbericht?

Miss_Piper: Das ist schwer bei der Menge von über 400 Berichten, aber zu meinen Lieblingen gehört Das Geheimnis eines Sommers über das Buch Unschuld und Unheil von Robert R. McCammon. Das Buch hat mich seinerzeit sehr fasziniert und ich habe mir Mühe gegeben zu zeigen, was daran so wundervoll ist, weil der Autor in Deutschland nicht so bekannt ist wie z.B. der ähnlich schreibende Stephen King.

dooyooTeam: Vielen Dank für das Interview und viel Spaß mit dem Kapitänsposten!

Knutschkugel gesucht

25/03/2011 - (17:55)

Das Finale naht. Die dooyoo Champions stehen kurz vor der Entscheidung. Wir haben schon den einen oder anderen heißen Kandidaten für die dooyoo Champions ausgemacht. Aber noch ist natürlich nichts entschieden. Die eine oder andere Lesung wert ist auf jeden Fall Intelligenz auf vier Rädern von flubber1, und das nicht nur der witzigen Überschrift wegen. Auch dooyoo-Userin tisca ist unter die Autotester gegangen und hat mit dem Autotest Meine Knutschkugel einiges vorgelegt. Sie testete übrigens den flotten Franzosen Citroen C3 Exclusive.

Unsere Techniker haben heute nochmals viele neue Produkte in Autopflege und Autozubehör hochgeladen. Eine Auswahl aus den neuen Autopflege & -zubehör sehen Sie wie immer hier.

Krone des Tages: der Mozart zum Telefonieren

25/03/2011 - (09:14)

Dass Mozart in seinem kurzen Leben nicht telefoniert hat, müssen wir einfach akzeptieren. Pech gehabt, Amadeus. Mit Mozart telefonieren, ist jetzt aber möglich, seit das 7 Mozart von HTC auf dem Markt ist, ein schickes, nicht zu kostspieliges Smartphone, das alles mitbringt, was frau und mann von einem Immer-dabei-Handy erwarten. giga-friend hat das Touch-Phone, das mit Windows Phone 7 läuft, genau unter die Lupe genommen. Ihr Mozart kann zwar nicht komponieren, aber dafür umso besser kommunizieren - auch dank n-WLAN. Der Premiumbericht Mein neues Handy ist ein Smartphone ist ein ausgewogener, extrem lesenswerter und optimal kaufberatender Handytest. Wenn auch Sie Ihren Mozart für die Westentasche suchen, wissen Sie, was Sie jetzt tun müssen...

Die Neuauflage der geilsten Schnitte der Welt

24/03/2011 - (11:34)

Die beliebteste Schnitte der letzten beiden Jahre bekommt Nachwuchs. Das Apple iPad bezauberte auch die dooyooCommunity. Erinnern Sie sich? georg1980 brillierte mit dem iPad-Test Übergroßes Handy, oder doch ein PC? auf gewohnt exzellentem dooyoo-Niveau. Die frohe Botschaft lautet: Das neue Apple iPad 2 kann mehr als die erste Edition.

Mit zwei Kameras, USB und Speicherkartenschacht hat Apple das iPad um wichtige Features bereichert. Geschraubt hat Apple auch an der Leistung. Neun Mal mehr Grafik-Power soll das iPad2 im Vergleich zum 1er-Modell haben, sagt zumindest Apple. Auf den Flashspeicher passen je nach Modell 16, 32 oder 64 Gigabyte. Bei alledem ist das neue Pad leichter und dünner (8,8 mm) geworden. Da hat jemand ganze Arbeit geleistet.

Kritik gab es natürlich auch. Bei Flash-Inhalten gucken iPad-Nutzer aber weiterhin in die Röhre. Interessant ist, dass das iPad 2 zu einem Zeitpunkt kommt, als jeder Apple-Konkurrent eilig eigene Tablets auf den Markt wirft. Tablet-PCs für kaum mehr als 100 Euro - siehe das Point of View Mobii Tablet GenII oder das FX2 xPAD 7 SET - sind in jedem Online-Shop zu haben. Ab morgen ist das neue Apple iPad in Deutschland zu haben. Wir warten auf Ihre Berichte.

Ran an die Knüppel

22/03/2011 - (18:22)

Holen Sie sich das Zowie Celeritas Pro Gaming Keyboard (Straßenpreis satte 120 Euro), das von den Gaming-Legenden Abdisamad 'SpawN' Mohamed, Young Ho 'Flash' Lee und Ho Jun 'Ho-Jun' Moon mitentworfen wurde! Wie das geht? Einfach Testbericht über Ihr aktuelles Lieblings-Game schreiben oder Tastatur, Maus oder anderes PC-Zubehör testen und Bericht auf dooyoo veröffentlichen. Absolut tageslichttaugliche Spieleberichte :-) kamen jüngst von mrasen (Mit diesem Spiel wird es eine geile Partynacht !!!) oder MrNeuss (Sims 3 für die Wii nicht ganz gelungen).

Ein Auge haben wir auch auf den Bericht RAM-alam, Ding Dong von dooyooCommunity Kapitän constantnation geworfen.

Jede Menge neue Gaming-Produkte zum Testen finde Sie unter Eingabegerätezubehör und die ganze Welt der Games wie gewohnt natürlich hier.

Noch ist aber alles offen. Schreiben Sie bis zum 27. 3. Ihren Top-Bericht und gewinnen Sie das Celeritas Pro Gaming Keyboard. Dies ist eine gemeinsame Aktion von dooyoo und dem dooyoo-Partnershop Caseking.

Kleiner Tipp: Wenn Sie Ihren Bericht auf Facebook oder Twitter posten, fällt er uns leichter in die Augen.

Krone des Tages

22/03/2011 - (18:10)

Dies ist ein großartiger, umfassender und kaufberatender Bericht über das Lowcost-Notebook HP 625. Unsere Krone des Tages heißt Gestatten eine Schreibmaschine aus dem Hause HP und kommt von eine_amada. Gratulation!

Hach, ist die schön!

22/03/2011 - (12:20)

Taschenalarm auf dooyoo. Die neuen Taschen des Frühlings sind da. Wir zeigen die besten. Unser Trendreport Taschen:

1. Clutch. Dürfen wir vorstellen: Die riemenlose Kleine für den Abend. Lässig soll sie sein, und richtig süß aussehen darf sie auch. So wie die Picard Bella Clutch. Für die Oscar-Verleihung empfehlen wir die Celiaczerlinski Cumiko Day.

2. Retro. Flower Power & Co ist nicht nur bei Kühlschränken und Tapeten angesagt, sondern auch auf der Tasche. Wir zeigen die Anuschka 4006 IRB.

3. Shopper. Hier passt alles rein. Für tagsüber, aber auch für abends. Neu auf dooyoo: die Fab Baby Bag. Oder mit Fransen wie bei der Fab Rumbai Bag.

4. Weekender. Reisetasche war gestern. Für den kurzen Wochenendtrip nach London oder Paris packt die Frau von heute ihre Siebensachen in den Weekender. Zum Beispiel in den Anthoni Crown Weekender in Kroko-Optik.

5. Herrentasche. Totgesagte leben länger. Das gilt auch für die Herrentasche. Für den Mann mit Stil ist der Boss Black Pillot das Accessoire der Saison.

6. Einkaufstasche. Sie haben richtig gelesen. Einkaufstaschen sind in. Einkaufstasche gleich Plastik? Das war einmal. Heute sind Taschen fürs Shoppen richtig cool. Der Shopping Bag kommt gerne mit einer Note Frech oder Ironisch daher. Unser Beispiel: der trendige Heiland Design Auftragselfe Shopper.

Krone des Tages: sonorer Klotz

21/03/2011 - (18:24)

Ja, wir lieben Designerprodukte, besonders wenn sie teuer sind :-) Vor kurzem haben wir an dieser Stelle das nicht gerade zum Schnäppchenpreis erhältliche Cubodock von Sonoro vorgestellt - siehe Ticker vom 25.2. Jetzt legt lahr2006 einen drauf und empfiehlt das Schwestermodell des Cubodock, den Sonoro Cubo 2010. Der Cubo 2010 nennt sich bescheiden CD-Radio, kommt aber wie alles, was neu und hip ist und nur entfernt mit Audio zu tun hat, mit iPod-Dock in die heimischen Regale. Aus dem Testbericht von lahr2006 spricht schon ganz der Cubodock-Fan. Mein Cubo Sonoro liest sich wie eine Einladung zum entspannten Audiogenuss. Wie und mit welchem Erfolg an den bunten Musikklotz auch noch ein Flachbildfernseher angeschlossen werden kann, müssen Sie in diesem detaillierten und umfassenden Test schon selbst lesen. Dieser hervorragende Audiotest ist unsere Krone des Tages.

Top-Produkte März - die Frühjahrs-Edition

21/03/2011 - (13:24)

Der Frühling ist da. Und das genau seit heute 00:21 Uhr. Die Sonne strahlt. Überall genießen die Menschen die warmen Sonnenstrahlen. Wir zeigen, welche Produkte Online-Shopper auf dooyoo aktuell am meisten interessieren.

1. Steigen die Temperaturen, lechzt jeder Rasen nach Pflege und Zuwendung. Gartenliebhaber wissen, dass es auf dooyoo das richtige Equipment für perfekte Gartenpflege gibt. Shoppen Sie durch unsere Gartenkategorien Gartengeräte, Gartenscheren oder Rasenmäher. Falls es der perfekte englische Rasen sein soll, ist der Rasenmäher Güde 560 Mega Big Wheeler ein ganz heißer Tipp - keiner auf dooyoo ist aktuell beliebter.

2. Spielen Sie sich in den Frühling. Innovativen Spielspaß verspricht die nagelneue Nintendo 3DS für 3D-Videospiele.

3. Mit der intelligenten Kompaktkamera Fujifilm Finepix F550EXR lässt sich der erste Frühlingsausflug exakt dokumentieren. Die F550EXR schießt Fotos und versieht dabei jede Aufnahme mit den entsprechenden Geo-Daten. Großartig!

4. Joggen Sie sich fit! Jetzt locken warme Temperaturen. Was liegt näher, als der guten Laune freien Lauf zu lassen und die Sonne laufend zu genießen? Das geht besonders gut mit dem dooyoo-Topseller Asics Gel Kayano 17. Viele Ausdauerläufer schwören auf Asics - auch dooyoo-User Bjokie.

5. Edle Gartenmöbel bringen Stil auf Terrasse und Balkon. Wer viel Komfort und schönes Design sucht, um die ersten warmen Strahlen zu genießen, für den sind robuste Gartensessel in Rattan-Optik ideal. Unser Extra-Frühlingstipp ist der Sonnenpartner Tortola Sessel.

Die Favoriten der Woche

18/03/2011 - (18:38)

Der Frühling steht vor der Tür. Die Favoriten der Woche geben perfekte Tipps, wie Sie am besten in den Frühling starten.

Frühjahrsputz? Ja, gerne! mmlstars startet mit dem Gardena Terrassenbesen ins Frühjahr. Der Testbericht Gierlappen oder heißer Feger? ist genau das Richtige für Frühjahrsputz-Muffel. Frühling heißt auch nach Monaten der Dunkelheit wieder jede Menge Frischluft fürs Haar. Sush11 stellt mit Mein neuer Conditioner ihren ganz persönlichen Styling-Tipp für die schönste Zeit des Jahres vor.

Die Zeit der Wochenend- und Familienausflüge beginnt. Wenn Sie endlich einmal das romantische, total süße Zauberschloss besichtigen wollen, das Ihre Tochter schon seit Ewigkeiten sehen will, dann vergessen Sie nicht, ein Navigationssystem einzupacken, das Sie zuverlässig in die entlegensten Winkel leitet. Ein heißer Tipp kommt von Hot_Riders: TomTom bringt uns immer ans Ziel...

Apropos Familienausflug. Mit dem richtigen Sommerreifen bleiben Sie garantiert nicht mitten in der Pampa liegen und ersparen sich total unnötige, total nervige Kommentare Ihrer Frau und endlose Quengeleien auf der Rückbank. dooyoo-User Dauertester empfiehlt die Dunlop SP Sport Maxx 205/45 R16 83W MFS und sagt: Der Sommer kann kommen...

bastiwu knöpft sich zum Schluss noch mal ein Produkt von Gardena vor, und zwar den Spindelmäher Gardena 380. Der Handmäher sorgt im Garten für prima Rasen: "Ich mähe, aber ich bin kein Schaf!"

Pssst!

18/03/2011 - (15:52)

Der Nachfolger ist da. Mit allem Pipapo vorstellen werden wir das Apple iPad 2 nächste Woche. Dann startet nämlich der Verkauf in Deutschland. Anschauen können Sie das neue Kult-Tablet aus Cupertino aber jetzt schon. So viel verraten wir allerdings: Das iPad 2 ist flacher, kann mehr und hat mehr Power als der Vorgänger. Hier iPad 2 anschauen!

Neu: die Frühjahrs-Must-Haves

18/03/2011 - (13:13)

Hey, Fashion-Gurus auf dooyoo! dooyoo macht Ihre Füße fit für's Frühjahr. Und weil Vorfreude bekanntlich die größte Freude ist, zeigen wir eine Auswahl der angesagtesten Trendschuhe schon im Voraus.

Hauptsache luftig! Das gilt für Sandalen in allen Formen und Farben. Erlaubt ist alles, was gut aussieht - und Spaß macht. Der ist garantiert bei der Fashion-Sandale Bronx Coral 37, und auch die Schaftsandalette Blowfish Lakota gibt wintermüden Zehen die Chance, sich in bestem Licht zu zeigen. Alle sind verrückt nach Ballerinas. Die süßen Ramón Tenza Ballerinas sind ein besonders vorzeigetaugliches Exemplar.

Supercool sind die Five Fingers von Vibram. Hier gilt: Jedem Zehchen sein Pläsierchen. Sogar "Lost"-Promi Mark Pellegrino wurde schon damit gesichtet. Die Fünfzeher gibt es in mehreren Varianten, darunter dem Five Fingers Sprint und dem Five Fingers Flow. Wollen Sie vorerst auf eine stabile Sohle unter den Füßen nicht verzichten, dann greifen Sie besser zu den Flip Flop City Hiker, mit denen Sie auch ausgedehnte Shopping-Touren 100% bequem und stilsicher absolvieren.

Sneaker sind Schuhe, mit denen Sie immer und überall richtig liegen - die eigene Hochzeit eventuell ausgenommen. Wie letztes Jahr, so sind auch dieses Jahr Sneaker der Sportartikel-Riesen Adidas und Puma besonders in. Neu unter anderen: die schicken Freizeit-Treter Adidas Summer Deck im Regular-Design.

Und damit nichts wie rein in die neuen Schuhe, ausgiebig testen und dann der dooyooCommunity berichten.

Wer will gewinnen?

17/03/2011 - (15:47)

Liebe dooyoos,

die Halbzeit unserer großen Gaming Aktion in Kooperation mit CaseKing ist eingeläutet – Sie erinnern sich, CaseKing beschenkt die drei eifrigsten Gamer auf dooyoo mit einer brandneuen Zowie Celeritas Pro Gaming Tastatur!

Bis jetzt haben wir unter anderem schon Einsendungen von Gamerin Iris_1979 und Computerexperte Hollgo bekommen – deren Testberichte Satter Sound für Gamer sowie Ein grandioser Rennspaß haben beide Gewinnerqualitäten!

Noch haben Sie alle Chancen, das Ruder herumzureißen und aufs Siegertreppchen zu steigen: Wir belohnen nicht nur Ihre Testberichte rund um Games & Spiele, sondern auch Ihre High Score Reports, Gamingzubehörtipps und Fotoeinsendungen, die Sie beim Zocken zeigen! Ein paar Tipps: Neu im Katalog sind zum Beispiel das xbox-Spiel Blitz:The League oder die Gaming Mouse Razer Spectre.

Posten Sie uns auf Facebook und Twitter, oder schicken Sie eine Mail direkt ans dooyooTeam.

Sie sind selber kein Gamer, lesen aber eifrig Testberichte? Dann empfehlen Sie uns Ihren Lieblingsbericht, erzählen Sie Ihren Gamerfreunden von der Aktion, und voten Sie in unserer Facebook Fanpage für den Gewinner!

Viel Spaß und Erfolg

Daddel-Handheld für 3D

17/03/2011 - (10:14)

Am 25. März ist es soweit. Die neue Nintendo 3DS erscheint. Sie ist klein, sie ist blau, und sie kann 3D. Das "3DS" im Namen verrät es: Die neue Nintendo-Konsole zeigt 3D-Games. Zudem lässt sich der 3D-Effekt mit einem 3D-Tiefenregler justieren. Super ist auch, dass für das Daddeln in 3D keine Extra-Brille nötig ist. Möglich macht das eine Technik namens Autostereoskopie. Sogar 3D-Fotos schießt die Konsole. Doch Nintendo hat auch an anderen Stellen an Hard- und Software geschraubt.

So sollen intelligente Bewegungs- und Beschleunigungssensoren mehr Gaming-Gefühl liefern. Und mit Street Pass können zwei aktivierte Konsolen über den eingebauten WLAN-Chip von selbst Kontakt aufnehmen. So sollen zufällige Multiplayer-Games zustande kommen. chip.de sagt: "cool". netzwelt.de meint: "überraschend gut". Mit 235 Gramm ist die neueste Nintendo-Handheld angenehm leicht. Die neue Nintendo-Konsole gibt es im so genannten Kosmos-Schwarz sowie in Aqua-Blau. Kostenpunkt: rund 250 Euro.

dooyooTeam

Krone des Tages: Kreativität ahoi!

16/03/2011 - (18:42)

Perfekt! knopfi.de zeigt sich auf seinem Profilbild bereits als Grill-Experte. Nicht nur wir vom dooyooTeam freuen uns auf den Frühlingsanfang am 21. 3. dooyoo-User können sich die Zeit bis dahin mit der Lesung des Premiumberichts Kreativität ahoi von knopfi.de verkürzen. Urlaubsfotos auf Papier konservieren, das kann in Zeiten der Digitalkamera durchaus Sinn machen. Wer kennt nicht Bekannte, die mit einem unbedachten Klick die externe Festplatte mitsamt dem Foto-Archiv der letzten Jahre gelöscht haben?

knopfi.de testet das cewe-fotobuch.de. "Ein Bericht, der nicht nur alle Fragen, die man haben könnte, beantwortet, sondern auch noch richtig unterhaltsam ist", sagt 55pfiffikus. So viel Lob lässt das dooyooTeam nicht unbeeindruckt und vergibt die Krone des Tages. Wer übrigens den "knopfianischen Account" besucht, sieht schnell, dass dies die 66. Krone des dooyoo-Users ist. Alle Achtung, und an dieser Stelle "Toi, toi, toi" für die nächsten 66...

Update: neue Designer-Möbel online

16/03/2011 - (18:19)

Jetzt auch nach neuen Designermöbeln von Famous Furniture shoppen! Wir haben hochwertige Designklassiker von Designern wie Eero Saarinen, Le Corbusier, Charles Eames oder Arne Jacobsen. Hier neueste Designermöbel anschauen!

Kategorie des Monats

16/03/2011 - (16:48)

Wissen Sie es schon? Kategorie des Monats ist die dooyoo-Kategorie Fahrzeuge. Werden Sie dooyoo Champion mit Berichten über Navigationssysteme, Motorradzubehör, Autoreifen oder natürlich über das Auto bzw. Motorrad, das Sie fahren.

dooyooTeam

Sind Sie verrückt nach Möbeln?

16/03/2011 - (12:31)

Wenn ja, wird es höchste Zeit, sich genauer auf unseren nagelneuen Möbel-Seiten umzusehen. Nach dem Start vor drei Wochen (siehe Ticker vom 25. 2.) läuft die neue dooyoo-Möbel-Kategorie auf Hochtouren.

Sessel, Sofas oder Sideboards - besuchen Sie die dooyoo-Wohnwelten und vergucken Sie sich in alte und neue Klassiker. Beispiele gefällig? Einige unserer Sessel-Topseller sind der Fredericia Stingray Schaukelstuhl und der Esprit Flic Flac Sessel.

Im Trend liegen besonders Wohnlandschaften, auf denen Fernsehen und Relaxen besonders viel Spaß macht - so zum Beispiel auf der Riesen Liegewiese von Loungedreams. Ein weiterer Trend sind Hocker. Vom praktischen, aber ungeliebten Nutzmöbel haben sich die mobilen Sitzgelegenheiten zum stylischen Hingucker gemausert. Was die neuen Designerhocker besonders beliebt macht, ist ihre Flexibilität. Modelle wie der Heine Beistelltisch-Hocker lassen sich sowohl als Hocker wie als Beistelltisch nutzen - prima! Trend Nr. 3 ist das Comeback der Sitzbank. Sitzbänke lassen sich einfach verschieben, wenn Gäste kommen, oder ganz unkompliziert als schicke Ablagefläche umnutzen...

Bei Sideboards von Trend zu sprechen, ist fast schon vermessen. Denn Sideboards haben die gute alte Kommode so gut wie ersetzt. Jeder will Sideboards. Kommoden sind out. Punkt. Werfen Sie einen Blick unsere zwei Topseller, das Voice Arctic Sideboard und das Esprit Sideboard Edge. Im Übrigen machen es sich TV-Serien-Junkies auf Fernsehsesseln bequem, Architekten und Mediziner relaxen gerne auf Designersesseln.

Und wo relaxen Sie am liebsten? Für die Meilensammler unter Ihnen gibt es eine gute Neuigkeit. Für Berichte in Möbel erhalten Sie aktuell fette 600 dooyooMeilen.

Na jetzt aber schnell!

15/03/2011 - (13:50)

Liebe dooyoos,

nur noch heute können Sie exklusiv Ihren 10 Euro Gutschein in der limango Shopping Community einlösen. Heute noch schnell auf das limango-Banner klicken, registrieren, und schon sind 10 Euro Ihrem Konto gutgeschrieben!

Nutzen Sie Ihren Shopping-Vorteil und erzählen Sie uns, was Sie erstanden haben – wir freuen uns auf Ihre Kaufberatung!

Krone des Tages

15/03/2011 - (09:08)

Unsere Krone des Tages heißt MSC Splendida - Kreuzfahrtschiff der Luxusklasse, geschrieben von Insider13. Vielen Dank für diesen wertvollen Reisebericht von Bord des Kreuzfahrtschiffes MSC Splendida. Die Meinung von Insider13 erhält besonderen Wert dadurch, dass die dooyoo-Userin schon zum dritten Mal auf Kreuzfahrt war. Der Bericht ist sachlich geschrieben, übersichtlich gegliedert und sehr informativ gehalten.

Fundstück des Tages: Streamen bis zum Umfallen

11/03/2011 - (14:11)

Wer bestimmt die schöne, neue Multimedia-Welt der Zukunft? Fernseher oder PC? Wenn man die kleine und verflixt hübsche Box namens Apple TV anschaut, tippt man unwillkürlich auf den PC. Jawoll, so könnte die Multimedia-Welt in 5 bis 10 Jahren aussehen. Mit dem digitalen Multimedia-Receiver von Apple geht Streamen von Fotos, HD-Videos oder digitaler Musik ganz einfach. Gestreamt werden kann dabei aus dem Netz oder vom PC unter anderem an Flachbildfernseher. Die clevere Apple-Box findet auch in der dooyooCommunity reichlich Zuspruch. Kaufberatung vom Feinsten zum Thema Apple TV gibt es von Apple-Fan schmidi123, der in seinem Bericht Das kleine Schwarze Zauberkästchen aus Cupertino mit folgender Bemerkung den Nagel auf den Kopf getroffen hat: "Beeindruckend finde ich, wie reibungslos und spielerisch Apple TV 2 mit anderen Apple-Geräten, egal ob MacBook, iPhone oder iPad zusammenarbeitet". Die schnieke Multimediabox gibt es auf dooyoo ab 110 Euro. Verführerisch günstig, oder?

dooyooTeam

Krone des Tages: alles Kitty oder was?

11/03/2011 - (09:26)

lunamond legt mit Hallo Hello Kitty! einen bärenstarken Auftritt als Handy-Testerin hin. Jungs, bitte mal weghören! Denn beim Samsung S5230 Hello Kitty ist alles auf Frauen-Design gepolt. Wer hier nicht in den Ausruf "Och, ist das süß" ausbricht, dem ist auch nicht zu helfen. Das Frauen-Handy kommt auf federleichte 92 Gramm Idealgewicht und schlanke 12 Millimeter Bautiefe. Da kann sich Heidi Klum noch was abgucken. Was das Touchscreen-Handy außer dem schnuckeligen Design noch alles drauf hat, lesen Sie in diesem Top-Handytest. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

Endspurt!

10/03/2011 - (15:51)

Liebe dooyoos,

noch das ganze Wochenende über können Sie exklusiv Ihren 10 Euro Gutschein in der limango Shopping Community einlösen. Einfach auf das limango-Banner klicken, registrieren, und schon sind 10 Euro Ihrem Konto gutgeschrieben!

Momentan können Sie damit zum Beispiel Kindermode von blue seven und praktische Taschen vonFleurville zum Vorzugspreis erstehen.

Sollten Sie Ihren Gutschein noch nicht genutzt haben, beeilen Sie sich – dieses exklusive Angebot für die dooyooCommunity gilt noch bis zum 15.03. Natürlich freuen wir uns im Anschluss auf Ihre Kauferfahrung – Ihren Testbericht können Sie hier verfassen.

Wer sich weniger für Mode, und mehr für Computer interessiert, für den haben wir gute Nachrichten: Noch bis zum 25.3. haben Sie die Chance, eine von drei Zowie Celeritas Pro Gaming Tastaturen zu gewinnen!

Schicken Sie uns Ihre Testberichte zu den neuesten Games, Spielkonsolen, oder Soundkarten, posten Sie uns ein Foto von Ihrem Score – überzeugen Sie uns ganz einfach, dass Sie der beste Gamer sind!

Wir freuen uns auf Ihre Posts auf Facebook und Twitter, gerne können Sie uns aber auch eine Mail ans dooyooTeam schicken – wir veröffentlichen Ihren Beitrag dann auf dem Newsticker.

Viel Erfolg!

Auto, Motor, Sport!

10/03/2011 - (14:32)

Es wird Frühling: Das sieht man auf dooyoo im Moment ganz besonders an unseren heiß begehrten Produkten. Noch nie waren Motorräder so beliebt wie jetzt! Lassen Sie sich auch gern den Fahrtwind um die Nase pusten, haben das Visier Ihres Motorradhelms schon blitzeblank geputzt und freuen sich schon darauf, die Autofahrer aus dem Rückspiegel zu betrachten?

Wir freuen uns auf Testberichte von stolzen Besitzern der Suzuki Intruder M 1800 R, der Harley Davidson FXDB Dyna Street Bob, des Polaris Sportsman 500 oder der Kawasaki KVF750 4 x 4 – und wer doch lieber komfortabel in seinem Mercedes GLK 220 CDI sitzt, der ist natürlich auch herzlich willkommen.

Reihen Sie sich in unsere Hall of Fame ein und verzieren Sie die leeren Felder neben unseren heiß begehrten Produkten mit Ihrem Konterfei – Wir freuen uns auf Ihre Testberichte!

dooyooTeam

Wer will in die Tasten hauen?

09/03/2011 - (15:06)

Und zwar mit einer brandneuen Zowie Celeritas Pro Gaming Tastatur, gesponsert von unseren Freunden bei CaseKing?

Gesucht werden die drei engagiertesten Gamer auf dooyoo!

Diesmal wollen nicht nur Ihre neuen Testberichte zu Games & Spielen, Joystick/Gamepad/Lenkrad, Tastaturen und anderem Gamingzubehör.

Qualifizieren können Sie sich zudem mit Ihren Posts auf Facebook und Twitter - welches ist im Moment Ihr Lieblingsspiel? Warum? Wie haben Sie Ihren Computer umgerüstet? Haben Sie ein Foto von sich beim Zocken? je kreativer, desto besser!

Na dann, auf die Plätze, fertig, zocken (und posten!)Einsendeschluss ist der 25.3.2011.

Viel Spaß und Erfolg!

Die Gewinner des Monats sind da

08/03/2011 - (18:20)

Februar war Filmmonat auf dooyoo. Jetzt heißt es Vorhang auf für die dooyoo Champions.

Ganz oben auf das Treppchen hat es Film-Experte XXLALF geschafft. Das dooyooTeam entschied sich für den ausgewogenen und besonders eindringlichen Filmbericht Sozialistische Helden über den DDR-Filmklassiker Spur der Steine als neuen dooyoo Champion. Film-Enthusiasten bekommen hier einen Geheimtipp der Extraklasse. HeiderSV stürmte mit der Filmkritik Wachablösung über das Actionfilm-Paar Wächter des Tages & Wächter der Nacht auf Platz zwei der dooyoo Champions. Last, but not least errang speedynatsch mit einem packend geschrieben Premiumbericht über den Thriller Gesetz der Rache mit Gerard Butler, Leslie Bibb, Jamie den dritten Platz. Es ist alles nur eine Frage des Deals! ist ein spannender Testbericht über einen Film, der jede Menge Spannung verspricht.

Zur Sache geht es bei unserem Testbericht des Monats aus der Feder von hochsauerlaender. In dem meisterhaften und besonders detailreichen Testbericht 24 Stunden-Service vor Ort oder ich habe nichts zu verschenken!! geht es vor allem um das liebe Geld. Wenn Sie händeringend nach der perfekten Software für Ihre Steuererklärung suchen, dann heißt es für Sie: lesen, lesen, lesen!

Alle Details gibt es wie immer auf unserer Wettbewerbeseite.

Leveländerungen

08/03/2011 - (12:05)

Liebe dooyoos,

vielen Dank für Ihre vielen guten Testberichte in unserer Kategorie Schuhe. Gemäß den aktuellen Trends des Online-Shoppings rutschen diese nun aber runter in Level 2 und die Kategorie Haarpflege rutscht von Level 2 auf Level 3.

Für Testberichte in den Kategorien Möbel und Parfum erhalten Sie dafür jetzt jeweils 600 dooyooMeilen.

Eine aktuelle Übersicht finden Sie wie immer auf unserer Sitemap.

Weitere Links: