Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

cellescelles

Weitere Kronen

Mehr Bonusmeilen!

04/07/2011 - (17:55)

Neue Woche, neue Bonusmeilen: sagenhafte 1000 dooyooMeilen gibt es ab heute bis auf Weiteres für jeden neuen Testbericht über Staubsauger und Kinderwagen, plus 500 dooyooMeilen für jeden Tweet eines Berichtes über einen Kinderwagen oder einen Staubsauger.

Und nicht vergessen: Auch für einen Bericht über eines unserer heiß begehrten Produkte gibt es Bonusmeilen. Wir erhöhen auch hier auf 1000 Bonusmeilen pro Bericht! Diese Woche lohnt es sich unter anderem über Akkuschrauber, Bügeleisen oder DVD Player zu schreiben, also schaut vorbei – wir freuen uns auf eure Testberichte!

Diese dooyoos haben gewonnen

04/07/2011 - (14:24)

Trotz iPad und iPhone: Bewegte Bilder gucken Verbraucher am liebsten vor dem heimischen Flachbildfernseher. So standen die dooyoo Champions des Monats Juni ganz im Zeichen der Faszination Fernseher.

Erster dooyoo Champion ist DieBrummelhexe, die mit Gut, besser, LG: Ab in die dritte Dimension! dem Geheimnis 3D-TV nachspürt. Zweiter Champion wird das Autorenduo radfahrer408, das mit Unser Traumfernseher! souverän Begeisterung und kritische Distanz verbindet. Dritter Champion wird browny2008. Der Testbericht Ich schlepp meinen Fernseher überall mit hin... beleuchtet interessante Aspekte der mobilen Spielart von Fernsehen. Großartig!

Und damit zum Testbericht des Monats. Hier setzt sich dooyooCommunity Kapitän lahr2006 in einem harten Finale mit dem Autotest Accord 2.0 i- VTec Limousine durch. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Details zu den Gewinnern des Monats findet ihr hier.

dooyoo-Favoriten

01/07/2011 - (19:09)

Die dooyoo Favoriten sind auch diese Woche fünf User, die uns im Laufe der Woche besonders aufgefallen sind. Sorgfältige Tests, coole Produkte oder aufregender Schreibstil - diese Berichte haben das gewisse Etwas und sind wertvolle Kaufberatung.

georg1980 geht das Thema Stichsäge mit viel Sachkenntnis an. Das Ergebnis könnt ihr in Eine Spitzensäge, wenn die schnitte Grade wären bewundern. Der Bericht ist kurz, aber sehr aussagekräftig. Wer auf einen Deckenventilator, der Unmassen von Luft umschaufelt, verzichten kann und mit dem Gedanken spielt, sich einen Miniventilator zuzulegen, der sollte sich bei Ventilatorexpertin dieCarmen informieren und Ein zartes Lüftchen nur für mich lesen.

Reisen ist eines der Top-Themen im Sommer. Barracuda ist nach einer Auszeit wieder auf dooyoo zurück und überzeugte auf Anhieb mit dem Testbericht Das Einsteiger-GPS von Magellan über das GPS-Handheld Magellan eXplorist GC. Der Bericht ist ein Muss für Wanderer und Outdoor-Freaks. sonnenblume125 testet die Trust Travel Maus im stylischen Girlie-Design und schreibt den lesenswerten Bericht Ne Mädchenmaus!

Darauf haben wir gewartet. Der erste Test des Amazon Kindle 3 ist da. dooyooCommunity Kapitän templerthomas zeigt, was Amazons neuer E-Book-Reader wert ist. Den Kindle 3 kennen ja inzwischen auch Menschen, die nichts von elektronischen Lesegeräte halten, zu Genüge von der Amazon-Homepage. Ob das Gerät tatsächlich so gut ist, wie der Online-Versender behautet, lest ihr in Amazons bestverkauftes Produkt.

Umbenannt

01/07/2011 - (12:39)

Wir haben eine unserer TV-Kategorien umbenannt. Die Kategorie TV-Receiver heißt ab sofort Digital Receiver. Bei dieser Gelegenheit bedankt sich das dooyooTeam bei Quacky für den Bericht Quacky sieht fern zu unserem beliebtesten Digital Receiver Telsky S 140.

Her mit den Champions!

30/06/2011 - (09:45)

Habt ihr Lust auf mehr dooyooMeilen? Dann schreibt einen herausragenden - wir meinen einen WIRKLICH herausragenden - Testbericht in der Kategorie des Monats TV, Video, DVD und werdet dooyoo Champion. Einzige Bedingung: Der Bericht muss bis heute 24 Uhr auf dooyoo veröffentlicht sein. Prima! Da könnt ihr vorher noch entspannt Frauen-WM gucken und dann euren Testbericht für die dooyoo Champions schreiben.

Update: Musikinstrumente und PA

30/06/2011 - (09:20)

Wir haben den gigantischsten Upload von Musikinstrumenten & PA-Ausrüstung aller Zeiten hinter uns - zumindest seit der Gründung von dooyoo :-) Wie wir gehört haben, sollen sogar Eric Clapton und Jeff Beck tagelang auf dooyoo surfen und die neuesten E-Gitarren und E-Bässe checken.

Ordentlich viel Neues reingerutscht ist auch in Drums / Percussion, Blasinstrumente und Piano / Keyboard. Und auch die Kategorien PA Equipment und Mischpulte haben eine gehörige Produktauffrischung verpasst bekommen. Für die Heavy-Metal-Fans unter euch dürfte die ESP Alexi Laiho perfekt sein, heiße Geräte für coole Gigs sind auch unter den neuen Footcontrollern und Gitarrenverstärkern zu finden. Wenn ihr euer Coming-Out als Musiker schon länger geplant habt, dann ist jetzt der geeignete Augenblick. Einfach Testbericht schreiben!

Hipp, hipp, hurra - Krone da

28/06/2011 - (18:46)

Wir wussten gar nicht, dass Kronen vergeben ein sooooo harter Job ist. Vielen Dank für die vielen Kronenvorschläge, auch über Facebook! Wir präsentieren eine Auswahl der Kronenberichte.

Los geht's. AChristoteles startet im Star-Trek-Bericht Aller Anfang ist schwer (2) - TNG 1.2 mit uns voll durch. Spannender geht es kaum. Das Thema "Uff, der Sommer schafft mich" wird von NsDiNe erfolgreich angeschnitten, und zwar gleich zwei Mal. Zuerst in dem Testbericht BLOW JOB und dann in HEAT SHIELD, der noch mehr Hitzeschutz-Tipps bringt. Und mit Unser Traumfernseher! schreibt radfahrer408 einen Traumbericht zum Thema Mega-Flatscreen.

Der neue Liebling der Kaffee-Junkies unter den dooyoos ist eindeutig die Tchibo Caffissimo Duo, für die unter anderem ctraub einen erstklassigen Produkttest schrieb, der Kaufberatung und umfassende Produktinformationen gekonnt unter einen Hut bringt. RandalFlag2 schlug mit Faith - The van Helsing Chronicles 1-12: Tag der Vergeltung zu.

Volle Kapitäns-Power kam von Zatzeck, dessen Musikbericht Ein geniales Cat Stevens-Album! von den Zeiten handelt, als Cat Stevens noch nicht Yusuf, sondern Cat Stevens hieß. Auch dooyooCommunity Kapitän Qantas spielt seine ganze Erfahrung aus und schreibt mit Geheimtipp mit massiven Akkuproblemen den wohl besten Smartphone-Test der letzten Tage.

Brausealarm auf dooyoo! Neu ist nicht gleich gut und ein guter Produktname ist nicht gleich ein tolles Produkt. Diese Erfahrung machte Lucky130 mit der Energie-Brause Relentless Juiced Energy. Fazit: "Null Wirkung + fader Nachgeschmack".

Wir gratulieren allen weiteren frisch gekrönten Häuptern auf dooyoo.

Twitter-Einmaleins

28/06/2011 - (10:46)

Liebe dooyoos,

In den letzten Tagen haben wir von euch einige Anfragen zu Twitter bekommen. Wie könnt ihr uns per Twitter auf eure Berichte aufmerksam machen? Hier kommt die Anleitung:

Solltet ihr nicht schon ein Twitter-Konto besitzen, ist es ganz einfach, eins zu erstellen. Dazu braucht ihr lediglich eine gültige E-Mail Adresse und ein Passwort. Schon seid ihr Mitglied der Twitter-Community!

Auf der dooyoo Twitter Seite klickt ihr dann auf „folgen“. So kriegt ihr zukünftig all unsere Tweets über Verbrauchernews, neue Testberichte und Produkte. Wenn ihr uns folgt, folgen wir euch – und kriegen auch in unserem Feed eure Tweets angezeigt. Wenn ihr euch den Feed auf Twitter anseht, werdet ihr merken, dass je nachdem wie vielen Twitterern ihr folgt, unheimlich viele Nachrichten nacheinander angezeigt werden. Um also sicherzugehen, dass wir euren Tweet nicht verpassen, setzt bitte ein @dooyoo an den Anfang eurer Nachricht. Diese Nachrichten sehen wir in einem Extra Feed, unseren @Erwähnungen.

Wie schreibt man einen Tweet? Ihr habt maximal 140 Zeichen zur Verfügung, ähnlich wie bei einer SMS. Haltet es also kurz und knackig! Wenn ihr bei unserem aktuellen Wettbewerb mitmachen wollt und 500 Bonusmeilen für euren Tweet eines Berichts aus den Bonuskategorien LCD Fernseher und Notebook oder über eines unserer heiß begehrten Produkte erhalten wollt, sendet den Tweet bitte wie folgt:

1. Als Erstes fügt das @dooyoo ein
2. Schreibt uns dann eine kurze Nachricht zu eurem Bericht
3. Fügt dann den Link zu eurem Testbericht ein (per copy und paste)

Fertig! Übrigens: Wenn ihr euren Link kürzer machen wollt, könnt ihr dies auf verschiedenen Internetseiten tun, zum Beispiel bei tinyurl.com. Dort einfach den Link in die Maske posten, auf „make tinyurl“ klicken, und der Link ist gekürzt. Alternativ könnt ihr euch auch bei cotweet.com anmelden. Dort könnt ihr direkt in der Eingabemaske euren Link verkürzen.

Alles klar? Na dann munteres Zwitschern! Wir freuen uns darauf!

Geotagg mich

28/06/2011 - (09:58)

"Tolles Foto! Wo hast du das gemacht?" - "Das müsste, ähem, das war... Schatz, wo war das noch mal, als du die gelbe Bluse an hattest und das Eis echt lecker war?" Wer nach dem Urlaub nicht nur wissen will, wer auf dem Foto zu sehen ist, sondern auch wo genau es geschossen wurde, für den ist Geotagging genau das Richtige. Die meisten Foto-Geotagger lassen sich problemlos auf eine Digitalkamera, die über einen Blitzschuh verfügt, installieren. Eines der besonders leichten und zudem verführerisch günstigen GPS-Foto-Geotagger ist der Bilora Geotagger. Einfach auf den Blitzschuh aufstecken, Foto auslösen und der Geotagger fügt die Geodaten zu den "normalen" Bildinformationen hinzu.

Geotagger sind mächtig im Kommen, die Zahl der Modelle wächst monatlich. Für Nikon-Spiegelreflexkameras ist der Solmeta Geotagger N1 eine gute Wahl. Wenn ihr also wissen wollt, wo genau euer Schatz eine gelbe Bluse trug, dann Geotagger kaufen und loslegen!

2:1-Sieg zum Auftakt

27/06/2011 - (16:14)

Neue Woche, neues Glück. Wer gespannt auf eine Krone wartet, muss sich bis morgen gedulden. Ihr wisst schon: Dienstag ist Kronentag auf dooyoo. Das dooyooTeam konnte allerdings nicht anders, als Aktuell: 2:1-Sieg zum Auftakt eine Extra-Krone zu verleihen. Aktuell heißt in diesem Fall top-aktuell. Denn es geht um die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011. dooyoo-User dik1609, der immer schon ein Faible für guten Sport hatte - siehe seinen Bericht Das Kamel bleibt in Jordanien -, schreibt in seinem neuesten Sportbericht viel Wissenswertes über die Situation des Frauenfußballs in Deutschland inklusive einer gehörigen Portion eigener Meinung. Well done!

Wettbewerb II

24/06/2011 - (18:45)

Wegen Fronleichnam war am Donnerstag in vielen Bundesländern Feiertag. Habt ihr euch den Brückentag frei genommen und geht am langen Wochenende auf Erkundungstour? Wenn ja, macht Fotos von euren Ausflügen und postet sie auf dooyoo.de Urlaub. Und wenn ihr ein dooyoo Mitglied seid, bekommt ihr dafür einmalig 500 dooyooMeilen gutgeschrieben. Also nichts wie ran an unsere neue Facebook-Seite dooyoo.de Urlaub und Foto posten!

Der Wettbewerb für Filmfans und Bücherwürmer

24/06/2011 - (18:44)

Was macht ihr am Wochenende - geht ihr ins Kino oder igelt ihr euch ein und schmökert richtig schön? Das dooyooTeam möchte auf dooyoo.de Literatur und Film einen Wettbewerb starten! Postet uns auf dooyoo.de Literatur und Film Fotos von dem Buch, das ihr gerade lest oder von der DVD, die ihr gerade guckt, oder von euch und euren Kinokarten! Jeder Fan, der ein Foto postet, bekommt 500 dooyooMeilen und ein dooyoo T-Shirt. Die Meilen könnt ihr dann in einen Super Amazon-Gutschein für euer nächstes Buch umtauschen!

Deutschland will den Titel

24/06/2011 - (13:45)

Der Countdown für die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 läuft. Am Sonntag Punkt 18 Uhr starten die deutschen Fußballfrauen das Unternehmen Titelverteidigung. Klar, die deutschen Spielerinnen um Altmeisterin Birgit Prinz und Jungstar Fatmire Bajramaj sind heiß auf die WM.

Seid ihr bereit für die Frauen-WM? Vorbei sind die Zeiten, als Kabarettist Dieter Nuhr ungestraft frotzeln durfte: "Männer haben 100 Gramm mehr Gehirn als Frauen – da ist unter anderem die Abseitsregel drin".

Für alle, die Frauenfußball bislang für eine Art Völkerball gehalten haben, gibt's im dooyoo-Fanshop alles, um aus notorischen Skeptikern echte Fans zu machen: vom offiziellen WM-Ball Adidas Speedcell über das Adidas Damen Deutschland Polo bis hin zum Adidas DFB Damen T-Shirt WM 201. Und natürlich wollen wir eure Berichte. Das geht ganz einfach: Hier könnt ihr eure WM-Erlebnisberichte schreiben!

dooyoo Favoriten

24/06/2011 - (09:56)

Es ist wieder soweit. Mit den dooyoo Favoriten präsentieren wir dooyoos, die in den letzten sieben Tagen den sehr aufmerksamen Augen des dooyooTeams aufgefallen sind.

Zu den besonders aktiven Usern der letzten Wochen zählt meerifan1, die mit Drei Euro für den Gloss, 22 Euro für den Namen einen weiteren ihrer sehr sorgfältigen Testberichte geschrieben hat, dieses Mal über das Dior Addict Ultra Gloss. uhu51 testet Die Freundin, die fast überall dabei ist. Ein herzliches Danke übrigens an uhu51 für den aktuellen und lesenswerten Bericht FETE DE LA MUSIQUE - ein schöne Idee aus Frankreich.

ohhappy ist einer der Allrounder auf dooyoo. Ab und zu gestattet ohhappy sich auch kompetente Ausflüge in die Kategorie Fahrzeuge. Aktuell begeisterte der Test des VW Golf Plus 1,9 TDI viele Leser. ohhappy hebt den Daumen und sagt Da sitzt man mal richtig gut ;-)

Relativ neu auf dooyoo ist die Userin MJ77, die mit Kampfansage gegen unreine Haut aufgefallen ist, einem Bericht über das Vichy Normaderm Reinigungspeeling. oldroamer, einer der Outdoor-Experten auf dooyoo, zeigte mit Unsere Toshi über die Festplatte Toshiba StorE Alu2 2 TB, dass er auch für Computer ein Händchen hat. Und dann hätten wir noch nightmaredj. nightmaredj testet und empfiehlt die Acamp Calypso Gesundheitsliege: Auch "Dicke" wollen sich entspannen!

Holt euch den Bonus!

22/06/2011 - (15:58)

Liebe dooyoos,

Über dooyoo zu reden lohnt sich jetzt besonders: 500 dooyooMeilen extra gibt es für jeden von euch, der ein neues Mitglied wirbt, das einen Bericht in einer der Kategorien in Level 1 oder über eines unserer heiß begehrten Produkte veröffentlicht: Also erzählt euren Freunden davon, wie toll dooyoo ist und kassiert eure Belohnung dafür!

Mitmachen geht ganz einfach:

1. Empfehlt dooyoo euren Freunden

2. Das neue Mitglied postet uns euren Namen per Mail, Tweet oder Facebook-Post

3. Ihr kriegt die Meilen gutgeschrieben

Übrigens: Eine Übersicht über unsere aktuellen Aktionen, wie unsere Bonuskategorien und unseren Facebook-Contest, kriegt ihr auf der Wettbewerbe-Seite.

Kronenreport

22/06/2011 - (09:38)

Die Kronen sind da. Wir zeigen eine Auswahl der besten Berichte, die die dooyooCommunity in den vergangenen sieben Tagen geschrieben hat.

PatMcNamara begeisterte dooyooTeam und dooyooCommunity und schrieb mit Mein Urlaub im Paradies!! einen der besten Hoteltests der Woche. Wer diesen Testbericht liest, der will nur eines: ab ins Paradies!

friedel1910 überraschte mit der ultimativen Schuhkaufberatung Wie finde ich den passenden Schuh? Ja, wie denn???, die selbst für ausgebuffte Shopping-Maniacs noch Tipps rund ums Schuh-Shopping bereit hält. Sehr gut! In Mein Traum in Schwarz geht es nicht um das kleine Schwarze, sondern um den Ford Fiesta Mk7, der die Buch- und Beauty-Expertin CyberQueeny zu einem absolut kronenwürdigen Autotest inspirierte.

scheibe66 schreibt den Kronenbericht Entspannung und Action pur über das Campotel Bad Rothenfelde und babygiftzwerg setzte sich mit Unsere Mitnehm Barbarenfestung!! verdientermaßen eine Krone aufs Haupt. Freaky2000 holte mit Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen seine zweite Krone. Gratulation!

Ihr habt keine Krone bekommen? Nächsten Dienstag gibt es eine neue Chance!

dooyooTeam

Macht mehr Musik - oder dreht euer persönliches Musikvideo!

21/06/2011 - (17:27)

Heute wird weltweit die Fête de la Musique gefeiert, auch Internationaler Tag der Musik genannt. Wer wissen will, was die dooyooCommunity alles zum Tag der Musik draufhat, bitte auf dooyoo Facebook tolle Posts und Videos anschauen!

Ansonsten ist natürlich unsere Kategorie Musik der ideale Anlaufpunkt für alle, denen Musik besonders wichtig ist. Passend zum Tag der Musik aktualisieren wir die gesamte Kategorie und laden viele neue Musikinstrumente hoch - siehe unsere aktuellsten Musik-Uploads!

Auch in Deutschland wird der Tag der selbstgemachten Musik gefeiert - besonders intensiv mit zahllosen Amateur-Bands und vielen Musikbühnen in Berlin-Kreuzberg. Bekanntlich ist Berlin-Kreuzberg der Standort des dooyoo-Hauptquartiers. friedel1910 testete in dem Bericht Sommeranfang 2010... letztes Jahr schon, wie die Fête de la Musique in Deutschland ausschaut. In diesem Sinne: Ran an die Instrumente - oder zumindest dein ganz persönliches Musikvideo auf dooyoo Facebook posten!

Neu: tragbare Lautsprecher

21/06/2011 - (12:42)

Die Kategorie Tragbare Lautsprecher ist neu auf dooyoo. Hier findet ihr ab sofort tragbare iPod-Lautsprecher wie den Creative D120 oder stylische Mini-Lautsprecher-Sets wie das Sweex 2.0 Speaker Set. Portable Lautsprecher liegen voll im Trend, denn die mobilen Bonsai-Boxen machen MP3-Player, Notebooks, Smartphones und Handys noch flexibler. Zu den begehrtesten Berichten in dieser Kategorie zählt aktuell der Testbericht Klein, aber OHO! von dooyooCommunity Kapitän constantnation. Er testete die Samsung SP 100.

dooyoo

Leveländerungen

21/06/2011 - (11:40)

Liebe dooyoos,

das dooyooTeam hat wieder ein paar Kategorien den aktuellen Trends des Online-Shopping angepasst.

Nahrungsergänzung/Aufbraupräparate finden Sie nun in Level 1, Haarpflege und Reinigungsmittel in Level 3.

Die aktuelle Übersicht gibt es wie immer auf der Sitemap.

Viel Spaß beim Testen!

Sommerspaß pur mit dooyoo Top-Produkten

20/06/2011 - (18:58)

dooyoo-Insider wissen, dass unsere heiß begehrten Produkte zu den heißesten Tipps im Internet gehören.

Sommerspaß pur versprechen die Top-Produkte dieser Woche. Für unsere Top-Produkte benötigen wir eure Berichte in bekannter, hervorragender dooyoo-Qualität - zum Beispiel für die verführerische Harley Davidson VRSCDX Night Rod Special. Wie für den Sommer geschaffen ist der heiß begehrte Cityroller Vespa PX 150.

Klar, dass auch Kühlgeräte wie der Side-by-Side-Kühlschrank GW P207FLCV von LG und das Klimagerät PAC N80 von DeLonghi zu unseren meistgeklickten Sommer-Produkten gehören. Im Garten sorgt unser John Deere LR 135 bei Onlineshoppern für helle Begeisterung, und auch der Intex Pool Bodensauger gehört zu den heißen Produkttipps, für die wir tolle Testberichte der dooyooCommunity suchen.

Vielen Dank flemmingboy für den Bericht zum heiß begehrten Acer Aspire 7741G 484G50Mnkk!

Krone des Tages: Heavy Duty

20/06/2011 - (18:14)

Es muss nicht immer Kärcher sein. Wer sagt denn, dass Kärchern nur mit den gelben Putzteufeln aus dem Schwabenland möglich ist? Für ctraub ist Sauberkeit Ehrensache - die dooyoo-Userin will einen Heavy-Duty-Reiniger, aber ohne Heavy-Duty-Muskeleinsatz. ctraubs Favorit ist der Montiss Heavy Duty-Reiniger. Ihr Test stellt den Saubermann in allen Details vor und ist sorgfältig und kenntnisreich geschrieben. Zum Schluss spricht ctraub eine klare Kaufempfehlung aus. Der Testbericht ist unsere Krone des Tages. Wer sich heute eine Krone erhofft hat, den verweisen wir auf morgen. Morgen ist Kronentag auf dooyoo! Und hier könnt ihr den Kronenbericht des Tages lesen: Montiss Heavy Duty Dampfreiniger.

Montag ist Prämientag!

20/06/2011 - (12:48)

Liebe dooyoos,

schon seit einiger Zeit kriegt ihr mehr webmiles für eure dooyooMeilen - 18.000 dooyooMeilen ergeben jetzt 7.500 webmiles oder zwei 10 Euro Gutscheine für euren webmiles-Einkauf. Dabei solltet ihr den Wochenstart voll ausnutzen und zum Beispiel die 500 Bonusmeilen für eure Testberichte über LCD Fernseher und Notebooks einsammeln, denn jeden Montag lohnt es sich besonders, seine Meilen einzutauschen.

Diesen Montag gibt es auf webmiles für eure dooyooMeilen Gutscheine für einen Einkauf von über 20 Euro bei fashionsisters.de zu erhaschen - der Shop wurde bereits von erfahrenen Shopping-Experten unserer Community getestet und für gut befunden!

Wenn ihr noch Tipps sucht, wie ihr euer Meilenkonto füllen könnt, schaut mal bei unseren Wettbewerben vorbei – und nicht vergessen, für jeden Bericht, den ihr per Twitter an @dooyoo postet, gibt es nochmal 500 Meilen!

Milchschnitte: abgewatscht

17/06/2011 - (18:15)

Die Milchschnitte kennt jeder. Der süße Snack aus dem Hause Ferrero kommt gut an - oder auch nicht, wie mmlstars in Für's Hüftgold und Löcher in den Zähnen zuletzt kritisch titelte. Jetzt wurde die Schoko-Schnitte sogar öffentlich abgewatscht.

Die Organisation Foodwatch verlieh der Milchschnitte den "Goldenen Windbeutel 2011" für besonders dreiste Werbeversprechen. Abgestimmt wurde von über 100.000 Internetnutzern. Besonders der Werbespruch "Schmeckt leicht. Belastet nicht. Ideal für zwischendurch" missfiel Foodwatch. "In der Wirklichkeit ist die Milchschnitte mit rund 60 Prozent Zucker und Fett schwerer als Schoko-Sahnetorte", meint Foodwatch.

Die Kampagne gegen Etikettenschwindel lief auf der Seite abgespeist.de, die vor allem durch das Entlarven von Werbelügen - Motto: Denn Etiketten lügen wie gedruckt - bekannt wurde. Die dooyooCommunity kennt abgespeist.de spätestens seit Panhandles informativem Bericht Hier wird die Werbung entlarvt! Wie meint Panhandle so schön? "Ich lerne, dass 'Pinienkerne' und 'feinstes Olivenöl' eigentlich nur zu 2% im besagten Produkt enthalten sind..."

Auf Platz 2 landete bei der diesjährigen Wahl zum Goldenen Windbeutel der Joghurt Danone Activia, den denisinlove vor kurzem im Testbericht Dem Menschen Probleme einreden für bessere Verkaufszahlen... kritisch testete. Auf Platz 3 "schaffte" es das Bonbon Nimm2 von Storck.

Fundstück des Tages: Q

17/06/2011 - (13:12)

Wenn die Temperaturen steigen, ist guter Rat teuer. Obst essen, Alkohol und Kaffee meiden - das hilft auf jeden Fall. Viele leiden bei Temperaturen von über 30° auch unter Kreislaufschwäche. Doch was tun, wenn alles nichts hilft und das nächste Frei- oder Strandbad nicht gerade um die Ecke ist?

Sommerzeit ist Ventilatoren-Zeit. Klein & More, bekannt für freche Designerideen wie dem Pen Pen Stiftehalter oder der Klein & More Garderobe, hat jetzt einen Ventilator im Sortiment, der mehr bietet als die übliche Metallstange mit Rotor drauf. Der Bodenventilator heißt schlicht und einfach Q. Das Witzige ist, dass er auch genauso aussieht. Dank Industriegebläse schaufelt der Q mehr Luft durch Zimmer oder Büro als herkömmliche Ventilatoren. Und das Schönste ist: Er sieht verdammt gut aus.

Sommer-Favoriten

17/06/2011 - (13:02)

Der Sommer steht vor der Tür. Werft mit uns einen Blick auf die dooyoo Sommer-Favoriten.

"Vorteile: ja, Nachteile: nö" - salseranatter genießt Sonne und kühles Nass im Strandbad Bregenz und sagt: Ich will baden!! Das Bregenzer Strandbad ist eines der beliebtesten auf dooyoo! Auch meerifan1 liebt die Kombination von Sommer und Wasser. Sie empfiehlt die Playshoes Aqua-Schuhe für Wasservergnügen mit Kindern. Ihr humorvoller Testbericht heißt Fremdfußpilzschutzbunker.

Lust auf Heimnetzwerk? Das dooyooTeam und die dooyooCommunity sind wm_2006 dankbar für den Powerline-Adapter-Test Einfacher geht es nun wirklich nicht. Die hauseigenen Stromleitungen als Datenkabel zu nutzen ist ja immer noch fast ein Geheimtipp.

Live gesehen hat die Eierlegende Wollmilchsau noch niemand, und dennoch besteht kein Zweifel, dass es sie gibt. carmaxx gehört ab sofort ebenfalls zu den Besitzern dieser Spezies. Lest einfach Eierlegende Wollmilchsau fürs Notebook - gross, günstig, schnell! Gartenfreunde aufgepasst! dooyoo-Mitglied Susele ist wieder zurück. Ihr Test des Fiskars Telescopic Unkrautstechers kommt zum Höhepunkt der Gartensaison gerade recht.

dooyooTeam

Neue Bonuskategorie, neue Extra-Meilen!

16/06/2011 - (10:55)

Ab heute eröffnen wir zwei neue Bonuskategorien, in denen ihr bis zu 1000 dooyooMeilen extra verdienen könnt! Für jeden Testbericht über LCD Fernseher und Notebooks gibt es satte 500 Bonusmeilen. Zusätzlich 500 dooyooMeilen gibt es für jeden Twitter-Post eurer Berichte an @dooyoo!

Vielen Dank für eure Berichte in den Kategorien Auto, Motorrad, und Autoreifen/Sommerreifen, zuletzt haben wir 600 Bonusmeilen für wauziiis ausführlichen Test des Ford Fusion vergütet – hier lohnt es sich natürlich immer noch, uns eure Erfahrungen mitzuteilen, denn alle diese Kategorien befinden sich nach wie vor in Level 1.

Viel Spaß beim Testen und Bonusmeilen sammeln!

Kronenparade

15/06/2011 - (19:00)

Dienstag war Kronentag. Das dooyooTeam tat sein Bestes, um die besten Berichte aus der unübersehbaren Zahl eurer Testberichte herauszufischen. Werft einen Blick auf eine Auswahl der gekrönten Berichte.

Miss_Piper begeisterte mit dem ausgewogenen, sorgsam formulierten Buchbericht Eifersucht kann tödlich sein. kerry3 gehörte zu den besten Autotestern der Woche und wurde für den mitreißenden Fahrbericht Fährt der alte Lord fort... mit einer blitzblanken Krone belohnt. Buecherjule brillierte beim Brillentest Florenz auf der Nase! und Lucky130 knöpfte sich erfolgreich die And1 Rocket 2.0 Mid Sportschuhe vor (Kaum zu spüren!).

Anders PatMcNamara, die sich der dooyooCommunity mit Unbekannt aber nicht unmöglich!! erstmals als Reiseexpertin präsentierte. schmidi123 tauchte in arktische Kühle ein und berichtete in Unsere Gefrierzentrale... gekonnt und fachmännisch über den Gefrierschrank Siemens GS 36NA32. Wow!

Endspurt!

15/06/2011 - (16:19)

Noch bis heute nacht um 0:00 Uhr gibt es 500 dooyooMeilen extra für jeden Bericht aus den Kategorien Auto, Motorrad, und Autoreifen/Sommerreifen – ab morgen gibt es neue Bonuskategorien und damit neue Chancen auf extra Meilen.

Wer uns also noch nichts über sein Auto oder seine Reifen erzählt hat, sollte die Chance nutzen! Die dooyooCommunity und unsere Online-Shopper freuen sich über eure Kaufberatung.

Viel Spaß beim Fahren und Testen!

Kuschelzoo & Dornröschen

14/06/2011 - (18:36)

Hey, dooyooCommunity. Für Eltern, die ihre kleinen Wichtel über alles lieben, haben unsere Techniker neues Babyzubehör und schöne Babymöbel in den dooyoo-Katalog geladen. Zu den besonders süßen Neuigkeiten zählen das Odenwälder Schlafnestchen und das kuschelige Alvi Bettset Otti & Ottilie oder die Bebe's Collection Bettwäsche kleine Prinzessin. Für viel Spaß im Kinderzimmer dürfte auch das Dr. Sonne Bett Set Kuschelzoo sorgen. Allerliebst ist auch die Haba Stoffgirlande Dornröschen. Der Tipp des dooyooTeams: Das superpraktische Deryan Travel Cot Baby ist ideal für den Urlaub. Also nichts wie ran an die dooyoo-Kaufberatung für neugierige Eltern. Berichtet, was Eltern gut finden und Kinderherzen aufblühen lässt.

Analog ist das neue Cool

09/06/2011 - (10:16)

Heute haben wir besonders tief gewühlt, um das Fundstück des Tages zu präsentieren. DIESES Ding hattet ihr bestimmt noch nicht in den Händen. Wir vom dooyooTeam haben uns in die Fujifilm Instax mini 7s verguckt. Die Instax mini 7s ist eine Analog-Kamera. Ob ihr glaubt oder nicht, analoge Kameras sind wieder im Kommen. Foto-Experten vermuteten schon lange ein Comeback der Analogen. Fotografieren wie in den Siebzigern? Ja gerne, sagen immer mehr Fotografen und genießen den handwerklichen Charme der Analog-Fotografie.

Liebhaber sehen sich bitte auch die Fujifilm Instax 210 an. Und eine Kamera für ganz besondere Fälle haben wir noch. Was hätte Prinz Harry darum gegeben, wenn er bei der Hochzeitszeremonie von Kate und William die Magicolor Hochzeits-Einwegkamera dabei gehabt hätte!

Werbt dooyoo Mitglieder!

08/06/2011 - (14:20)

Liebe dooyoos,

Das neue Mitglied muss uns dann nur über Mail, Facebook oder Twitter bescheid geben, wer es geworben hat, und schon werden euch die Meilen vom dooyooTeam gebucht.

Übrigens: Wenn uns das neue Mitglied dann auch noch Fan auf Facebook wird, kriegt ihr dafür noch einmal 100 dooyooMeilen - und ab 500 Facebook Fans verlosen wir unter allen Fans 20.000 dooyooMeilen im Wert von einem Amazon Gutschein über 20 Euro, und zwei dooyoo Fanpakete! Ihr seht also, es lohnt sich, dooyoo weiter zu empfehlen - worauf wartet ihr noch?

Leveländerungen

08/06/2011 - (14:14)

Liebe dooyoos,

es ist mal wieder soweit. Wir haben einige Levels den aktuellen Trends des Online-Shoppings angepasst.

Die Kategorien Handyzubehör, Haarpflege und Reinigungsmittel erfreuen sich so großer Beliebtheit, dass sie ab sofort mit 300 dooyooMeilen pro Testbericht belohnt werden.

Nahrungsergänzung / Aufbaupräparate, Mischpult und Teich / Bewässerung befinden sich ab sofort ebenfalls in Level 2.

Eine aktuelle Übersicht findet ihr wie immer auf unserer Sitemap.

Yvonne

Kronen-Report

07/06/2011 - (18:24)

Dienstag ist Kronentag. Das dooyooTeam hat in einem mehrstündigen Lese-Marathon über die Kronen entschieden. Es regnete Kronen. Wir zeigen eine Auswahl.

DieBrummelhexe schraubte die Erwartungen besonders hoch. Ihr Flatscreen-Test Gut, besser, LG: Ab in die dritte Dimension! sahnte die meisten Kronenvorschläge ab. Die erste Krone war fällig. Auch im Bereich Online-Shopping legte Buecherjule mit dem Bericht Mirapodo - und plötzlich läuft alles viel besser ... die Latte besonders hoch.

Sommerzeit ist Reisezeit. Das merkten wir auch an den vielen hervorragenden Reisetests der dooyooCommunity. Hoteltester Klopsie schrieb Übernachten auf Walisisch! in gewohnt außerordentlicher Qualität. Klarer Fall: Krone. birgit999 gehörte mit Tolles Hotel in toller Stadt zu den besten dooyoo-Autoren der Woche.

Das gilt auch für The Complete Black Books - Lachen bis die Tränen fließen! von Lanch999, eine erstklassige, unterhaltsame und mit viel Leidenschaft geschriebene Filmkritik.

Weitere Kronen fielen an die Top-Berichte Die 14 Millionen Pixel Fotos von FujiFilm von discoplusteller, an den höchst lesenswerten Spielebericht Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe - 300% Spielespaß von AChristoteles und an den hervorragenden Eismaschinentest Gesundes und leckeres Eis schnell gemacht von Tarababy.

Auch a_liza zeigte mit ME: 1. Geschichte, wie ein perfekter Gaming-Test aussieht. Ein Höhepunkt der vergangenen Woche war der Autotest Den hab' ich in grün und silbergrau von jinmil2006. Das sieht nicht nur das dooyooTeam so, sondern auch die dooyooCommunity.

Ihr wollt Musik? Ihr bekommt Musik. dooyooCommunity Kapitän The-Wishmaster zeigt in der CD-Kritik Ein Popgasmus?, wie es geht. Ein anderer Kapitän, Zatzeck, glänzt mit B.H. Nr. 72!. Richtig, hier geht es um die 72. Ausgabe von Bravo Hits. Melfja, ein alter Bekannter auf dooyoo, brilliert mit dem Kameratest Olympus E 520 - Mehr als nur Fotos!

Uhren-Fieber auf dooyoo

07/06/2011 - (14:58)

Schatz, wie viel Uhr ist es? Wer keine Lust mehr hat, auf diese Frage erst mühsam das Handy aus der Tasche zu fummeln, trägt besser gleiche eine echte Uhr am Handgelenk - jawoll, so etwas gibt es noch. Die neuen Modelle 2011 findet ihr jetzt auf dooyoo.

Pepp am Handgelenk? Kein Problem mit der Nooka Yogurt. Wer auf eleganten Chic und klassische Anmutung steht, für den hat das dooyooTeam die Joop Champagne gefunden. Sieht schick aus - was bei dem Designer kein großes Wunder ist. Starke Farben und praktisches Design finden bei der Ice Watch Classic Solid Small zusammen, sportive Coolness gibt's beim Puma-Modell Puma Leader. Mit einer Uhr in der Uhr punktet die Diesel DZ7138, während das Modell Diesel DZ7185 der ideale Chronograph für Mr. Spock wäre.

Eine Auswahl aller neuen Uhren findet ihr hier.

Die Hitze-Favoriten der Woche

06/06/2011 - (18:23)

Puuhh - diese Hitze! Wir präsentieren Produkttests, die zeigen, wie dooyoo-User am besten der Hitze trotzen.

Schwitzen - mit mir nicht! Das sagt TurboFranky, der gut gelaunt das Bestway Pool in der XXL-Familien-Variante auf seine Hitzetauglichkeit testet. Schweiß abwischen, Brause zischen und den Bericht Ein 'Pool' für die ganze Familie lesen! "Ja, geil!", meint auch dooyooCommunity Kapitän matthias.

Nie ohne meine Sonnenbrille! Sonnenbrillen müssen erstens die Augen vor direktem Sonnenlicht schützen und zweitens gut aussehen. AnjaS911s Begleiterin durch den Sommer ist der Design-Klassiker Ray-Ban RB 2132 Wayfarer.

Wenn nichts mehr hilft, dann ist der Griff zum Ventilator genau das Richtige. tästpersohn vertraut dem Designer-Ventilator Dyson AM01 Air Multiplier und schreibt mit Ästhetische Windmaschine einen Produkttest, der schon beim Lesen Kühlung spendet.

lakyluke (guter Name übrigens :-)) sagt, was sonnengestresster Haut besonders gut tut, und empfiehlt das L'Oréal Youth Code Anti-Falten Pflege Serum, um der Faltenbildung vorzubeugen. Ihr Bericht heißt Sehr gutes, hochwertiges Produkt, das hält was es verspricht!

Wenn die Hitze in den Abendstunden nachlässt, geht's zum Grillen - mit Freunden oder mit der Familie. Der Kauftipp von kerry3 überzeugte das dooyooTeam besonders. Mit der Feuerstelle Jacksonville sorgt ihr bei jeder Grill-Location für Aufsehen. Der Bericht dazu heißt Das Feuerteufelchen darf hier gerne zuschlagen. Ein toller Grilltipp!

Kategorie des Monats: TV, Video, DVD

06/06/2011 - (17:49)

Im Juni wollen wir eure bärenstarken Berichte zu TV, Video, DVD. Die besten Berichte-Autoren werden dooyoo Champion. Auf geht's.

Holt euch den Bonus!

06/06/2011 - (11:13)

Liebe dooyoos,

diese Woche beginnt genauso meilenreich wie die letzte geendet hat: Noch immer gibt es 500 dooyooMeilen extra für jeden Bericht aus den Kategorien Auto, Motorrad, und Autoreifen/Sommerreifen – plus 100 dooyooMeilen obendrauf, wenn ihr den Bericht auf Facebook und/oder Twitter postet!

Vielen Dank schon einmal an jinmil2006, nightmaredj und wolfgangklein, die sich bereits mächtig ins Zeug gelegt haben – eure Meilen sind gebucht!

Viel Spaß beim Fahren und Testen!

dooyooTeam

Meilen, Meilen und noch mehr Meilen!

03/06/2011 - (14:48)

Der Juni ist der Monat der Superlative auf dooyoo! Wir vergeben jede Menge extra Meilen, also Augen und Ohren gespitzt und Vorhang auf für unsere große Sommer-Aktion:

Wie ihr wisst, könnt ihr nun schon seit zwei Wochen 500 dooyooMeilen mehr für jeden Testbericht über eines unserer heiß begehrten Produkte gewinnen.

Ab heute erweitern wir diese Aktion auf die Kategorien Auto, Motorrad, und Autoreifen/Sommerreifen. In den kommenden Tagen könnt ihr also insgesamt mehr als 1000 dooyooMeilen für einen einzigen Testbericht verdienen, denn jeder Erstbericht zu einem der Kategorien erhält einen Bonus von 500 dooyooMeilen. Also nichts wie ran an den Speck!

Um uns wissen zu lassen, dass ihr einen Testbericht geschrieben habt, schreibt uns bitte entweder eine Mail oder postet uns den Bericht über Facebook und/oder Twitter. Für Posts auf Facebook oder Twitter bekommt ihr übrigens pro Post noch einmal 100 Meilen gut geschrieben, es lohnt sich also, vorbeizuschauen.

Solltet ihr selbst kein Produkt in diesen drei Kategorien besitzen, müsst ihr dennoch nicht auf eure extra Meilen verzichten: Erzählt euren Freunden einfach davon, wie toll dooyoo ist und werdet dafür belohnt! Für jedes neue Mitglied, das einen Testbericht in diesen drei Kategorien veröffentlicht, kriegt ihr als Werbender 500 Meilen gut geschrieben.

Und dann gibt es ja noch unsere große Facebook Fan-Aktion: Auf unserer Facebook Fanpage werden wir in den nächsten Wochen dreimal jeweils einen dicken Batzen an dooyoMeilen verlosen.

Sobald wir die 500-Fan-Marke geknackt haben, verlosen wir unter allen Fans einmal 20.000 dooyooMeilen sowie 2 dooyoo Fanpakete (ein dooyoo T-Shirt, eine dooyoo-Tasse, ein dooyoo-Cap und eine dooyoo-Tasche)! Und ihr dürft gespannt auf mehr sein...

Also, auf geht’s in den Gewinnermonat – wir freuen uns auf eure Posts und Testberichte!

Yvonne und Silke

Wir küren die besten Garten- und Grill-Fans

03/06/2011 - (11:48)

Frühlingszeit ist Haus & Garten-Zeit. Im Mai konnten alle Gärtner, Handwerker und Hobby-Griller auf dooyoo zeigen, was in ihnen steckt. Hier sind unsere dooyoo Champions.

Neuer dooyoo Champion ist spidermorph2009. Sein Top-Bericht Weg zum englischen Rasen hat das gewisse Etwas, das ihn gegenüber zahlreichen anderen hervorragenden Mitbewerbern auszeichnet. spidermorph2009 testet den Benzin-Rasenmäher Castel Garden TwinCut Plus 14,5/102 H. Wir gratulieren. dooyoo Champion Nr. 2 ist der Teichpumpentest Das Kraftpaket in meinem Brunnen von nightmaredj. Auf den dritten Platz kommt castillo, die mit dem erstklassigen Premiumbericht Der reisende Grill über den Schwenkgrill Landmann 31061 durchstartete. Perfekt!

Der Testbericht des Monats kommt von eine_amada. Der Notebook-Test Das Laptop in Lederhosn und Gamsbart überraschte dooyooTeam und dooyooCommunity durch seine hohe Qualität. So sieht Notebook-Kaufberatung vom Verbraucher für Verbraucher aus. Der Bericht wird mit 3500 dooyooMeilen belohnt. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Infos gibt's wie immer hier!

Krone des Tages: ein laaaaaanger Lobgesang

01/06/2011 - (18:21)

Durch Wien fließt nicht nur die schöne blaue Donau. Wien aus erster Hand erleben - das ist möglich im Testbericht Immer wieder WIEDEN und das seit 800 Jahren - ein laaaaaanger Lobgesang von dooyoo-Reiseautor celles.

Fan sein lohnt sich!

01/06/2011 - (17:11)

Ab heute gibt es noch einen weiteren Grund, Fan von dooyoo auf Facebook zu werden: Wir werden dort in den nächsten Wochen dreimal jeweils einen dicken Batzen an dooyoMeilen verlosen!

Los geht’s: Sobald wir die 500-Fan-Marke geknackt haben, verlosen wir unter allen Fans einmal 20.000 dooyooMeilen sowie 2 dooyoo Fanpakete (ein dooyoo T-Shirt, eine dooyoo-Tasse, ein dooyoo-Cap und eine dooyoo-Tasche)!

Danach gibt es noch mehr Preise zu gewinnen, die wir auf Facebook ausschreiben werden, es lohnt sich also, vorbeizuschauen! Mit einem Klick zum Glück – wir wünschen allen, die mitmachen, viel Erfolg!

Papi, ich will spielen!

01/06/2011 - (11:25)

Kinder an die Macht! Heute ist Internationaler Kindertag. Das ist DIE Gelegenheit, um unsere Kinder-Kategorien Familie und Spiele / Spielzeug ganz groß rauszubringen. Heute ist auch der Tag aller Eltern auf dooyoo, die diese Kategorien zu den besonders wertvollen auf dooyoo machen. Folgt uns auf eine Tour durch die beliebtesten Produkte der dooyoo-Kinderwelten.

Alle Mamis und Papis stehen irgendwann vor der Frage: Welcher Kinderwagen soll es sein? Auf dooyoo ist der Buggy Hartan I-Go aktuell die unangefochtene Nummer 1. Braucht ihr noch eine Ergänzung des Fuhrparks an tollen Kinderfahrzeugen? Das Puky Laufrad wird von der dooyooCommunity wärmstens empfohlen (Fast jeden Tag im Einsatz lesen!).

Hochwertige Babymöbel und Kindermöbel sind besonders wichtig, damit die Kleinen sich in ihrem Reich wohl fühlen und die Eltern die Gewissheit haben, dass sie alles für die Sicherheit getan haben. Onlineshopper und Eltern vertrauen besonders unserem meistnachgefragten Hochstuhl, dem Hauck Alpha. Jetzt schnell das Hauck Dream'n Play Reisebett checken! Der Sommer kommt bestimmt! Outdoorspielzeug finden Eltern mit Kindern, die für ihr Leben gerne draußen herumtollen, unter Wippe / Schaukel. Und das elektronische Spielzeug der Saison ist der Fisher-Price MP3-Player.

Vielen Dank, denisinlove, LucaLeandro, IbisGER, katjafranke1981, cyborg2221, Lucky130 und viele andere für die kontinuierliche Kaufberatung auf dooyoo. Schreiben lohnt sich - viele der Familienkategorien gehören zum Level 1.

Schluss mit der Fluppe

31/05/2011 - (11:24)

300 Millionen Zigaretten werden in Deutschland geraucht - täglich. Heute ist Weltnichtrauchertag. Auf der ganzen Welt dreht sich heute alles ums Rauchen, besser gesagt ums Aufhören.

Für immer rauchfrei - das ist der Wunsch vieler Raucher. Oft bleibt es beim Wunsch. Wie der Einstieg in den Ausstieg gelingt, das ist eine der heißesten Fragen überhaupt. Einfach aufhören - der so genannte "kalte Entzug" - ist übrigens die schlechteste Methode. Nur ein Raucher von zwanzig schafft es so.

Mehr Erfolg verspricht die Ersatz-Fluppe, etwa in Form von Kaugummis, Nikotinpflastern oder E-Zigaretten. Laut Herstellern schafft rund ein Viertel der Raucher damit den Absprung. Unser Topseller bei den E-Zigaretten ist die Dampfdings Elektrische Zigarette. Vom Modell M401 von Smooth gibt es unterschiedliche Varianten, z. B. die Smooth M401 Classic. Auch Pfeifenraucher, die bereit für den Ausstieg sind, finden bei der eFume E-Pfeife 601 Hilfe. Wenn alles nicht hilft, einfach den Super-Testbericht Ich sag Euch, wie es geht!! lesen!

Übrigens: Als starke Raucher gelten Menschen, die 20 Glimmstengel und mehr pro Tag benötigen.

Glatt durchgefallen

31/05/2011 - (09:10)

Trendfrisur trotz widerspenstiger Locken? Kein Problem. Trendfrisuren machen Spaß - vorausgesetzt, ihr habt das richtige Gerät zur Hand. Da passt es, dass bei Stiftung Warentest gerade 12 Haarstyler getestet wurden. 7 rasselten beim Test durch, weil sie die technische Prüfung nicht bestanden. Dafür gab es die Höchststrafe "mangelhaft". Nur zwei waren gut und nur einer glättete "sehr gut" - der Braun ES 2 Satin Hair 7. So viel Auszeichnung ist uns ein Produkttipp des Tages wert. Auf Platz zwei schaffte es übrigens der sündhaft teure Luxus-Styler GHD IV Original Styler, den Landbiene vor kurzem in dem wertvollen Test Glatt, glatt, glatt sind alle meine Haare! empfohlen hat.

dooyooTeam

Heiß begehrt: Weitersagen und dooyooMeilen verdienen!

30/05/2011 - (16:03)

Neue Woche, neue heiß begehrte Produkte: Es gibt immer noch 500 extra Meilen für jeden Bericht, den ihr über eines der zur Zeit angesagtesten Produkte veröffentlicht, plus 100 Meilen extra, wenn ihr den Bericht über Facebook postet!

Und, nicht vergessen: Für jedes neu geworbene Mitglied, das einen Bericht über ein heiß begehrtes Produkt schreibt, ebenfalls!

Diese Woche besonders heiß begehrt: Der ABC Design Condor 4, die Privileg Freiarm Super Nutzstich, der Einhell BG PM 46 S oder die Yamaha XVS 1300 A Midnight Star, um nur ein paar zu nennen - schaut euch die heißen Teile an!

Diese Woche haben wir besonders viele Motorräder auf unserer Liste – solltet ihr selber keins besitzen, aber Freunde haben, die leidenschaftlich gern biken und uns gern davon erzählen würden, dann ladet sie zu dooyoo ein! Für jedes geworbene Mitglied, das einen Testbericht über ein heiß begehrtes Produkt schreibt, kassiert ihr als Werbender 500 dooyoo Meilen. Der oder die Geworbene muss uns nur eine Nachricht schreiben und uns sagen, von wem sie geworben wurde.

Also: Weitersagen und dooyooMeilen verdienen!

Von einem, der auszog...

30/05/2011 - (10:35)

Morgen dooyoos,

der Montag hat gerade erst angefangen und schon haben wir unsere Krone des Tages, oder vielmehr des Wochenendes gefunden: Unser Mitglied dik1609 hat sich mit einem 24 Jahre alten Mercedes vom Allgäu aus auf den Weg Richtung Jordanien gemacht und dabei zwischen Oberstaufen und Zypern als Teilnehmer der Allgäu-Orient Rallye allerhand Lesenswertes erlebt.

Highlights und Pannen, und warum alles immer anders kommt als man denkt, erzählt dik1609 uns eindrucksvoll und kurzweilig, und resümiert: „Es ist unglaublich, wie viele unterschiedliche wunderschöne Landschaften wir gesehen haben, wie viele Menschen wir kennen gelernt haben, die stets völlig offen auf uns zugegangen sind und die uns auch dann halfen, wenn sie selbst nur erahnten, dass wir möglicherweise Hilfe benötigten“. Abenteuer sind nicht immer planbar, unsere Lese-Empfehlung für alle Reiselustigen, und die, die es werden wollen!

P.S.: Auf diesen Testbericht sind wir übrigens durch Facebook aufmerksam gemacht worden – für alle, die immer noch nicht vorbeigeschaut haben: Es lohnt sich!

Auf Wolke Sieben mit dooyoo: die dooyoo Cloud

27/05/2011 - (16:19)

Exklusiv für eingeloggte dooyoo Mitglieder findet ihr ab sofort die dooyoo Cloud auf unserer Community-Seite. Die dooyoo Cloud macht die Navigation auf dooyoo zu einem ganz neuen Erlebnis. Wenn ihr die Cloud noch nicht ausprobiert habt, dann wird es jetzt höchste Zeit!

Per Mouseover habt ihr direkten Zugriff auf die neuesten Testberichte in einer der zahllosen Kategorien. Per Klick taucht ihr dagegen tiefer in die dooyoo-Welt ein. Einfach auf ein Schlagwort oder eine Kategorie klicken und ihr öffnet verwandte Schlagwörter und Unterkategorien. Das macht die Navigation auf dooyoo so schnell und intuitiv wie noch nie und macht nebenbei jede Menge Spaß.

Entdeckt neue Testberichte, die nur auf eure Lesung warten. Denn die dooyoo Cloud ist nicht nur schnell, sie ist auch interaktiv. Klickt einfach die Kategorien weg, die euch nicht interessieren. Bestimmt selbst, was ihr lesen wollt und wie die dooyoo Cloud aussehen soll. Nur für Mitglieder!

Yvonne, Thomas

Krone des Tages

27/05/2011 - (11:01)

Keinen smarten Tablet PC testet eine_amada, sondern ein ausgewachsenes Notebook. Im Test: das Notebook Fujitsu Lifebook AH530 in Klavierlack-Optik und mit Core-i3-370M-Prozessor. Der PC-Test Das Laptop in Lederhosn und Gamsbart von eine_amada gefiel der dooyooCommunity so gut, dass es dutzendweise auf den Kronen-Button drückte. Nicht nur Lederhosn-Fans, sondern Käufer, die ein ernst zu nehmendes Allround-Notebook suchen, werden hier optimal beraten.

Übrigens: Das dooyooTeam vergibt seit dieser Woche die begehrten Kronen nicht mehr tageweise. Alle Kronen einer Woche werden am Dienstag vergeben. Das heißt: Dienstag ist Kronen-Tag auf dooyoo. Ein Tipp vom dooyooTeam: Postet eure Kronenvorschläge Dienstags auf Facebook. Wenn uns beim Lesen eurer Produkttests ein Bericht besonders ins Auge sticht, verleihen wir natürlich gerne auch an anderen Tagen eine Krone - so wie heute für eine_amada.

Favoriten der Woche

26/05/2011 - (16:18)

Auch diese Woche präsentieren wir Produkttests von dooyoo-Usern, die uns beim alltäglichen Lesen der Testberichte auf dooyoo besonders aufgefallen sind.

Mitten hinein in den Sommer geht es mit x-o-r. Der dooyoo-User testet den Sonnenschirm Schneider Rhodos auf seine Sommer-Tauglichkeit: Mal ist er Dach, mal ist er Wand. x-o-r beweist nicht zum ersten Mal ein gutes Händchen für Produktideen aus Haus & Garten.

Die Kameras der Ixus-Familie räumen seit Jahren bei der dooyooCommunity ab. Neumitglied NoriBori testet die neue Kompaktkamera Canon Ixus 220 HS (Meine süße kleine Rote...). Lucky130 testet den günstigen Sat-Receiver SRT 6205 von Strong und gibt grünes Licht für alle Kaufinteressierten: Von Analog auf Digital. Ein sehr guter Bericht!

Dass mauerblume2 ein Herz für Mode & Beauty hat, dürfte klar sein. Dass sie mit scharfem Auge und kritischer Nase testet, ist spätestens seit dem Nivea-Test Für die Tonne sonnenklar. Gut geschrieben!

"Vorteile: Spart Strom, bringt Sicherheit, freie Wahl des Leuchtsektors" - Mr_Andrew testet die Nachtleuchte Osram Lunetta LED aus unserer neuen Kategorie Beleuchtung. Eltern mit kleinen Kindern, lest Wächter der Nacht!

Die Heidi Klum unter den Tinten-Kombis

26/05/2011 - (12:13)

Mann, sieht das toll aus - so die erste Reaktion des dooyooTeams. Multifunktionsgeräte zeigen oft nur liebloses Einheits-Mausgrau und bullige Kastenform. Das muss nicht sein, wie Lexmark jetzt zeigt. Der Lexmark S815 Genesis ist ein elegantes Kombigerät, das faxt, kopiert, druckt und besonders schnell scannt - und dabei unverschämt gut aussieht. Kein Wunder, dass sich das S815 zur Heidi Klum unter den Kombigeräten mausern dürfte. Schnelles WLAN, Touchscreen und einzeln austauschbare Tintenpatronen machen die Tinten-Kombi zusätzlich attraktiv. Computer Bild testete den Genesis mit "guten" 2,26. Was sagt die dooyooCommunity?

Weitere Links: