Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

elfenblume56elfenblume56

Weitere Kronen

Unsere Krone des Tages: Einfach riesig

24/01/2014 - (10:45)

Ist das überhaupt noch ein Smartphone? titelt unser dooyoo Kapitän Qantas in seinem neuesten Testbericht über das Samsung Galaxy Mega und hat damit innerhalb weniger Tage so viele Kronenvorschläge eingeheimst, dass auch wir vom dooyooTeam neugierig mit dem Lesen begonnen haben.

Das Ergebnis: Unsere Krone des Tages! In alt bekannter Manier beschreibt Qantas nicht nur die technischen Details, sondern auch seine eigenen Erfahrungen. So liegt das Galaxy Mega nicht nur sperrig in der Hand, sondern bietet auch in Sachen Verarbeitung keine wirklichen Innovationen. Warum er dennoch vier Sterne zu vergeben hat, das lest ihr am besten selbst. Wir gratulieren!

Yvonne

Heiß begehrt: Musikalbum

24/01/2014 - (08:22)

Guten Morgen, dooyoos. Ab sofort sind Musikalben heiß begehrt. Also: Erstbericht über eine CD schreiben, die höchstens 3 Monate auf dooyoo ist, Bericht nur auf dooyoo veröffentlichen, mehr als 250 Wörter schreiben - und schon bekommt ihr 300 dooyooMeilen pro CD-Bericht mehr.

Außerdem in den heiß begehrten Produkten: Hunderte von neuen Schuhen sowie nagelneue Apotheken- und Naturkosmetik. Besonders wertvoll sind für dooyoo Berichte zu Lierac-Kosmetik. Hier verdient ihr 900 Meilen pro heiß begehrtem Bericht. Games und Filme mussten leider wieder raus aus den heiß begehrten Produkten.

Mehr Infos? Die gibt's hier.

dooyooTeam

Die Kapitänin von Hameln: meerifan1 im Interview

20/01/2014 - (12:27)

Hallo dooyoos,

wir berichteten bereits in der vergangenen Woche: In unserer gefragten Kategorie Haushaltsgeräte hat es einen Wechsel auf dem Kapitänsposten gegeben. kerry3 hat die Verantwortung für Kaffeemaschinen, Staubsauger und Co. abgegeben. Stattdessen trägt nun meerifan1 die Kapitänsmütze an der Haushaltsfront. Der perfekte Anlass, um dem langjährigen dooyoo-Mitglied ein wenig auf den Zahl zu fühlen… Wir wünschen viel Spaß mit dem Ergebnis!

dooyooTeam

dooyoo: Gleich zu Anfang eine Frage, die wir auch deiner Kapitäns-Vorgängerin schon gestellt haben: Auf welche treue Hilfe in deinem Haushalt schwörst du?

meerifan1: Das ist ganz einfach, ich würde freiwillig nie mehr auf eine Spülmaschine verzichten. Bei fünf Personen fällt einfach eine Menge Abwasch an und da ist so ein Gerät eine immense Erleichterung. Davon abgesehen mag ich auch auf meinen Trockner nicht verzichten, hier ist meine Bettwäsche schnell trocken und hängt nicht drei Tage auf der Leine. Nicht vergessen will ich aber meine kleineren Söhne – die müssen nicht gefragt werden und helfen immer gern und freiwillig :-).

dooyoo: Sehr lobenswert. Und welche Haushaltshilfe hältst du für völlig überbewertet?

meerifan1: Hmm... Eigentlich möchte ich auf keines meiner Geräte verzichten und finde auch keines völlig überflüssig, da jedes auf irgendeine Art sinnvoll ist. Am ehesten könnte ich jedoch auf meinen Milchaufschäumer verzichten, da ich den nur selten nutze.

dooyoo: Welche Kategorien – neben den Haushaltsgeräten – interessieren dich auf dooyoo am meisten?

meerifan1: Neben den Haushaltsgeräten interessieren mich am meisten Parfüm und Makeup, wobei ich da lieber lese als drüber zu schreiben. Sehr gern lese und schreibe ich auch über Spielzeug, Kleidung und Schuhe. Eine Kategorie, die ich verschlinge, sind Bücher. Ich selbst rezensiere diese eher sehr selten, kann aber an keinem Buchbericht vorbei und habe da auch meine Lieblingsautoren, über die ich schon so manches Buch gefunden und gekauft oder auch wieder von meiner Wunschliste gestrichen habe :-).

dooyoo: Wie sieht für dich der perfekte Testbericht aus?

meerifan1: Ich bevorzuge Berichte, die nicht endlos in die Länge gezogen sind und kompakt auf einen Blick alles Wesentliche darbieten. Lang dürfen natürlich Berichte über Haushaltsgeräte und andere Dinge sein, bei denen es eben viel zu beachten gibt. Wenn ein Joghurtbericht aber gleich 2500 Wörter umfasst, dann finde ich das eher gruselig. Gut gefallen mir auch Berichte, die übersichtlich gegliedert sind, so dass ich auf einen Blick finde, was mir wichtig ist, ohne endlos Text durchsuchen zu müssen.

dooyoo: Das sehen wir auch so! Auf welchen Erfahrungsbericht aus deiner eigenen Feder bist du denn besonders stolz?

meerifan1: Zuletzt bin ich stolz auf meinen Waschmaschinenbericht. Den habe ich frei weg und ohne viel Nachdenken runtergeschrieben, weil ich so glücklich mit dem Gerät bin. Abgesehen davon gefällt mir mein Berichte über den Hannover Zoo auch sehr gut. Damit habe ich wohl einen sehr guten Überblick geboten, was mir von einigen auch bestätigt wurde. Trotzdem bleibt mein von mir favorisierter eigener Bericht der über meine Heimatstadt Hameln. Ich bin hier geboren und habe auch immer hier gelebt, da sind dann eben viele Dinge drin, die man so im Reiseführer vielleicht nicht findet :-).

dooyoo: Welchen gut gemeinten Ratschlag würdest du gerne einmal an die dooyoo-Community loswerden?

meerifan1: Manchmal stört es mich, dass auf einige gleich "mit dem Hammer gekloppt" wird, wenn sie einmal was vergessen haben oder sich komisch ausdrücken. Hin und wieder lese ich dann Kommentare, die ich unangebracht oder übertrieben finde. Wenn mir was auffällt, schreibe ich das Mitglied persönlich an und ziehe nicht die Masse mit rein. Das würde ich mir manchmal auch von anderen wünschen. Ansonsten fällt mir aber hier eigentlich nichts Negatives ein, der Umgangston untereinander ist weitgehend höflich und manche, wenn auch nur virtuelle, Freundschaften habe ich hier auch schon geschlossen :-).

dooyoo: Das ist super! Du bist ja auch schon seit fast sechs Jahren bei dooyoo aktiv. Was hat dich 2008 zu uns geführt?

meerifan1: Das war reiner Zufall. Ich habe nach einem Produkt gesucht und bin auf einen Erfahrungsbericht gestoßen, der mich gefesselt hat. Seitdem bin ich dabei. Zuerst habe ich viele Berichte gelesen, dann habe ich mich mit der Seite dooyoo.de auseinandergesetzt und zu guter Letzt bin ich eingestiegen – und geblieben!

dooyoo: Was uns sehr freut! Was war denn dein bisher schönstes Erlebnis mit dooyoo?

meerifan1: Da fällt mir spontan meine erste Krone ein! Ich hatte gar nicht damit gerechnet und habe mich tagelang gefreut wie ein Kleinkind über ein Spielzeug :-). Extrem gefreut habe ich mich auch über einen der drei Hauptgewinne, die im vorletzten Jahr zu Weihnachten ausgelost wurden. Dafür habe ich mir auch viel Zeit genommen und Mühe gegeben, aber es nicht wirklich erwartet. Und da ich sonst eher selten gewinne, habe ich mich sehr gefreut. Meine Kinder übrigens auch, nochmal danke dafür ;-). Dass ich nun zu den Kapitänen gehören darf, freut mich natürlich auch. Das soll nicht unerwähnt bleiben :-).

dooyoo: Deinem Profiltext nach zu urteilen, bist du gut eingespannt – mit Job, Haushalt, Kindern und Haustieren. Für welche Hobbys – außer Testberichte schreiben – bleibt da noch Zeit?

meerifan1: Ehrlich gesagt für nicht so viel. Ich lese aber abgesehen von vielen Testberichten jeden Monat mindestens vier Bücher. Ich kann gar nicht einschlafen, wenn ich nicht vorher mein Buch schnappen kann und habe immer mindestens eines auf "Vorrat". Als Hobby würde ich bei mir sogar das Baden nennen. Ich bade alle ein oder zwei Tage und das meistens viel zu lange. Dabei kann ich mich einfach super entspannen und habe ein bisschen Zeit für mich. Nebenbei investiere ich jeden Tag mindestens eine Stunde, die alleine meinen Kindern gewidmet ist und wo sie allein entscheiden dürfen, was wir machen – egal ob sie ein Gesellschaftsspiel spielen wollen oder bei Ekelwetter auf den Spielplatz :-).

dooyoo: Vorbildlich! Auch wir bedanken uns, dass du dir Zeit für unsere Fragen genommen hast, meerifan1!

Heiß begehrt: 300 dooyooMeilen mehr für jeden Bericht!

17/01/2014 - (17:59)

Ab morgen früh könnt ihr in der Kategorie Games 300 dooyooMeilen pro Bericht mehr verdienen. Das gilt für alle neuen Konsolen- & Computerspiele. Die Regeln kennt ihr:

- Bericht nur auf dooyoo schreiben
- Schnell sein und als erster über das Game eurer Wahl schreiben
- Mehr als 250 Wörter schreiben!

Außerdem in den heiß begehrten Produkten: Hunderte neuer Produkte in Körperpflege und Beauty, attraktive Kosmetik und Naturkosmetik, neue Haushaltsgeräte von Philips, Bosch, Miele etc., viele trendige Schuhe und modischer Schmuck. Alle Details zu den heiß begehrten Produkten seht ihr hier.

PS: Unser Team für eure Produktvorschläge ist krankheitsbedingt stark dezimiert. Bitte habt Verständnis, dass wir Bücher für eure Vorschläge kurze Zeit schließen müssen.

Nina & Thomas
dooyooTeam

Unsere Krone des Tages: Klein, aber oho!

16/01/2014 - (14:03)

So klein und doch so groß, staunt dooyoo-Mitglied Eckido66 in seinem Testbericht über den Bose Soundlink mini Bluetooth, der bei ihm neuerdings daheim im Wohnzimmer steht. Der portable Lautsprecher beweist: Für eine überzeugende Musikbeschallung bedarf es keines Riesenklotzes.

Auch für die dooyoo-Kronen gilt: Es bedarf bestimmt keiner 2700 Wörter, um die begehrte Auszeichnung zu erhalten. Doch wenngleich Eckidos Bericht hier und da etwas ausschweift, kompensiert er dies mit einer sehr übersichtlichen Struktur, so dass auch Querleser keine Schwierigkeiten haben, die für sie wichtigen Details rasch zu finden. Und wer das komplette Rundum-Paket an Information benötigt, für den ist unser heutiger Kronenbericht ohnehin genau das Richtige!

Also: Herzlichen Glückwunsch zur Tageskrone, Eckido66!

Wir wollen eure Berichte zu unseren neuen Filmen

15/01/2014 - (09:50)

Ab sofort und nur für kurze Zeit: Filme sind heiß begehrt. Das heißt ihr verdient 300 dooyooMeilen extra, wenn euer Filmbericht:

- nur auf dooyoo erscheint
- länger als 250 Wörter ist
- der erste Bericht zu eurem Lieblingsfilm ist.

Das Schöne ist, dass alle Blu-ray Filme, DVD-Spielfilme, Dokumentarfilme, Musik-DVDs und TV-Serien, die neu auf dooyoo sind, bei der Aktion mit von der Partie sind. Heiß begehrte Produkte erkennt ihr am Diamanten, zum Beispiel bei Anna Karenina (Blu-ray) und bei Der Junge und der Wolf (DVD).

Viel Spaß beim Schreiben!

Wir präsentieren: die neue Kapitänin der Haushaltsgeräte

14/01/2014 - (10:47)

Hallo dooyoos,

das Leben ist ein konstanter Multitasking-Job: Arbeit, Haushalt, Familie, Testberichte - alles ist unter einen Hut zu bringen. Unsere hochgeschätzte dooyoo-Kapitänin kerry3 hat nun die Notbremse gezogen und uns mitgeteilt, dass sie die Betreuung unserer beliebten Kategorie Haushaltsgeräte aus zeitlichen Gründen leider abgeben muss. Das finden wir sehr schade.

Aber: Wir haben eine fähige Nachfolgerin gefunden! Unsere langjährige und fleißige Autorin meerifan1 hat sich bereit erklärt, neben Halbtagsjob, eigenem Haushalt, drei Kindern und vier Katzen künftig auch die Haushaltsgeräte auf dooyoo im Blick zu behalten. Das finden wir super und heißen meerifan1 im Kreise der Kapitäne herzlich willkommen!

Gleichzeitig bedanken wir uns bei kerry3 für die gute Zusammenarbeit und freuen uns, dass kerry uns zumindest als Musik-Kapitänin auch in Zukunft erhalten bleibt!

dooyoo-Fans

13/01/2014 - (11:32)

Lupo2107 und calimero62 waren am schnellsten. 1000 dooyooMeilen extra gehen an die beiden dooyoo-User. Beide haben als erste einen Produkttest zu einem unserer nagelneuen Fan-Sportbekleidungsprodukte bzw. zu unseren neuen Merchandising-Fanartikeln geschrieben.

Lupo2107 ist Dauerkarteninhaber beim FC Nürnberg und schreibt Rapid + FCN - Brüder für ein Leben! calimero62s Testbericht heißt Feuer und Flamme für den VfL Bochum. Glückwunsch auch an die anderen Gewinner!

Bonusmeilen für Fans

07/01/2014 - (18:24)

Brandneu auf dooyoo: die neue Sportbekleidung für Fans von Adidas & Co sowie topaktuelle Fan-Artikel. Die jeweils ersten zwei Berichte über eines der neuen Fanprodukte in Sportbekleidung und in Merchandising belohnen wir mit 1000 dooyooMeilen extra.

PS: Unsere Aktion "heiß begehrte Bücher" läuft noch bis heute Mitternacht. Wer 300 dooyooMeilen extra verdienen will, muss sich sputen :-)

dooyooTeam

Für kurze Zeit: Bücher sind heiß begehrt!

06/01/2014 - (16:29)

Ab morgen früh sind Bücher für kurze Zeit heiß begehrt. Für jeden hochwertigen Buchbericht gibt es dann 300 dooyooMeilen extra. Schreibt einen Bericht, den es nur auf dooyoo gibt. Schreibt als erste über das Buch eurer Wahl. Schreibt mehr als 250 Wörter. Und schreibt über ein neues Buch, egal ob Krimi, Biographie, Kinderbuch oder Audiobook.

Neues gibt es auch von den Levels. Medizinische Körperpflege muss wieder nach unten. Danke für eure vielen, vielen Berichte. Unsere Winterkategorien Outdoorschuhe, Outdoorsportbekleidung, Ski, Skischuhe, Skihelm, Snowboard und Langlaufski sind weiterhin in Level 1.

Wir wollen immer noch eure Lierac-Erfahrungsberichte. Lierac Kosmetik ist Level 1 und heiß begehrt.

dooyooTeam

Ein janz kleines bisschen...

03/01/2014 - (16:56)

... haben wir an den Levels geschraubt. Medizinische Körperpflege und Outdoorschuhe sind für kurze Zeit in Level 1. Zusätzlich zu Outdoorsportbekleidung, Ski und Skischuhe sind jetzt auch Skihelm, Snowboard und Langlaufski in Level 1. MP3-Player und Kompaktanlage müssen einen Level nach unten.

Mannomann, alle Onlineshopper zwischen Flensburg und Alpenhauptkamm suchen nach Lierac - und ziemlich viele davon auf dooyoo.de. Deshalb ist Lierac Kosmetik weiterhin in Level 1 und heiß begehrt!

Neues Jahr, neue Produktvorschläge

02/01/2014 - (12:27)

Willkommen im neuen Jahr, liebe dooyoos!

Wir hoffen, ihr habt kräftig gefeiert und euch von den Silvesterstrapazen inzwischen schon wieder ein bisschen erholt! Hier kommen nämlich die Kategorien für eure ersten Produktvorschläge im Jahr 2014:

Bauen / Renovieren, Bücher, Computer, Dienstleistungen, Familie, Finanzen, Fitness, Fotografie, Haushaltsgeräte, Haustiere, Internet, Möbel, Sport, Shops, Telekommunikation, TV, Video & DVD und Wintersport.

Aufgrund der Feiertage hat unser tapferes Content-Team übrigens etwas Nachholbedarf bei der Bearbeitung eurer Vorschläge. Bitte habt ein wenig Geduld! Vielen Dank! :-)

dooyooTeam

Guten Rutsch und ein gutes Neues!

31/12/2013 - (11:42)

10, 9, 8, 7,... Der Countdown läuft. Hier im dooyoo-Hauptquartier haben wir soeben die letzten Kronen des Jahres verteilt. Wir fahren die Computer runter und sind bereit für die große Silvesterparty.

Ganz gleich ob ihr zu Hause mit Freunden oder auf einer ausgelassenen Party feiert, wir wünschen der dooyooCommunity und allen Besuchern auf dooyoo einen guten Rutsch und erholsame Feiertage. Auf ein spannendes und erfolgreiches dooyoo-Jahr 2014!

Nina, Christian, Thomas

Die Nach-Weihnachts-bzw.-Vor-Silvester-dooyoo-Levels

30/12/2013 - (10:07)

Willkommen zurück auf dooyoo! Ihr hatte erholsame, entspannte Feiertage? Gut so! Für diejenigen unter euch, die ein kleines bisschen Erholung vom Weihnachtstrubel brauchen könnten, haben wir ein kleines, aber feines Paket für spannende Testberichte geschnürt. Exklusiv sind diese Kategorien für wenige Tage in Level 1: Lierac Kosmetik, Outdoorsportbekleidung, Ski und Skischuhe.

PS: Brandneue Lierac-Produkte könnt ihr einfach und unkompliziert mit unserer Aktion heiß begehrt kombinieren. Da gibt es für einen dooyoo-exklusiven Lierac-Test über 250 Wörter noch mal 300 Meilen obendrauf!

dooyooTeam

Das dooyooTeam wünscht euch frohe Weihnachten!

24/12/2013 - (11:07)

Es ist soweit. Genug gearbeitet! Das dooyooTeam geht nach Hause. Wir wünschen allen unseren treuen dooyoo-Autoren fröhliche Feiertage, eine erholsame Zeit und viele schöne Geschenke.

PS 1: Ihr wollt über die Feiertage schreiben? Prima! Besonders lohnenswert ist dies in unseren heiß begehrten Kategorien. Besonders hochwertige Produkttests bringen hier 300 dooyooMeilen extra! Ab morgen auch für Mode & Schmuck!

PS 2: Weil alle Weihnachtsmänner und auch das dooyooTeam nicht zaubern können, habt bitte Verständnis dafür, dass wir uns eurer Anliegen über die Feiertage nicht so flott wie gewohnt annehmen können.

Nina, Christian, Thomas

Das große Finale der dooyoo Geschenkideen 2013

23/12/2013 - (17:17)

Der dooyoo-Wettbewerb Geschenkideen 2013 ist entschieden! Vielen Dank für eure wunderbaren Geschenkstipps. Die Auswahl der Gewinner war naturgemäß kein Zuckerschlecken für das dooyooTeam. Wir küren nach langer Überlegung die Berichte Für die Männer um mich herum von friedel1910, Meine kleine Ideensammlung! von CocoChino, Mein liebes Kind, ich schenke dir.... von sunflower76 sowie Albern.... :-), ein Bericht mit dem gewissen Dreh von Talulah, zu den besten dooyoo Geschenkideen 2013. Jeder Gewinner bekommt 1500 dooyooMeilen extra auf sein Konto überwiesen!

dooyooTeam

Bei dooyoo wird schon heute beschert!

23/12/2013 - (13:46)

Hallo dooyoos,

nur noch ein Mal schlafen bis zum Heiligabend! Wem selbst das zu lange hin ist, der sollte mal in seinen dooyoo-Account gucken. Das dooyooTeam beschert nämlich schon heute und hat soeben den letzten großen Schwung Vorweihnachtskronen verteilt.

Und das ist noch nicht alles: Bevor im heimischen Wohnzimmer das Glöckchen klingelt, prämiert dooyoo noch die Sieger-Berichte aus der Rubrik Geschenkideen 2013! Zu gewinnen gibt es 4x1500 dooyooMeilen. Welche dooyoo-Mitglieder diese auf ihrem Gabentisch finden, erfahrt ihr in Kürze an dieser Stelle.

Und noch etwas: Auch das dooyooTeam verabschiedet sich für ein paar Tage in den verdienten Weihnachtsurlaub, weshalb die Bearbeitung von Anfragen oder Produktvorschlägen etwas länger dauern kann. Wir bedanken uns im Voraus für euer Verständnis!

Wichtig: Die dieswöchigen Amazon-Gutscheine werden ausnahmsweise erst zum nächsten Wochenanfang versendet. Wie wir die dooyoos kennen, haben die meisten von euch ihren Gutschein aber ohnehin rechtzeitig für die Weihnachtseinkäufe eingsammelt. Stimmt's? ;-)

dooyooTeam

Die große dooyoo-Weihnachtsverlosung: der letzte Gutschein

20/12/2013 - (15:01)

Schade, schade, schade - die Woche der großen dooyoo-Weihnachtsverlosung geht langsam aber sicher zu Ende :-) Heute vergibt das dooyooTeam noch einmal einen besonders wertvollen Gutschein: Schuhspezialist sarenza.de stellte einen 50-Euro-Gutschein zur Verfügung.

Darüber darf sich ab sofort heike79 freuen, eine der fleißigsten Teilnehmer und deshalb eine verdiente Gewinnerin.

Das dooyooTeam sagt "Glückwunsch" und vielen Dank an sarenza.de für die Bereitstellung des wertvollen Gutscheins. Ein herzliches Dankeschön geht ebenso an die vielen, vielen Teilnehmer.

Doch der letzte Streich unserer Aktion Weihnachten mit dooyoo steht noch aus. Denn am Montag küren wir die User, die die besten Geschenkideen für Onlineshopper geschrieben haben. Es lohnt sich also, dranzubleiben!

Heiß begehrt fürs Fest: ab morgen auch Software und Kosmetik

20/12/2013 - (12:15)

Es gibt festliche Neuigkeiten von unseren heiß begehrten Produkten. Kurz vorm Fest sind ab morgen Software und Kosmetik heiß begehrt. Das heißt, ihr sahnt pro Bericht fette 300 dooyooMeilen extra ab. Vorausgesetzt, ihr veröffentlicht euren Bericht nur auf dooyoo, euer Bericht ist der erste für dieses Produkt und ihr schreibt mehr als 250 Wörter. Klingt gut? Ist gut. Denn Berichte zu diesen Produkten suchen Onlineshopper jetzt wie verrückt im Netz.

Gut ist auch, dass weiterhin Fotografie, TV & Video, Telekommunikation, Audio sowie Haushaltsgeräte und Körperpflege & Beauty "heiß begehrt" sind. Schaut euch neues Makeup, neue Deos und nagelneue Parfums an und schreibt euren Testbericht!

Advent, Advent, die Auslöser glühen

19/12/2013 - (14:05)

Hallo zusammen,

vor einer Woche riefen wir euch auf, uns an unserer Facebook-Pinnwand Impressionen von eurem heimischen Adventsschmuck zu zeigen. Vielen Dank für die vielen schönen Fotos von Kerzen und Gestecken, Krippen und Engeln! Uns ist schon richtig weihnachtlich zumute! ;-)

Bei der Kürung der drei Sieger taten wir uns wieder mal sehr schwer. Doch schließlich fiel die Entscheidung auf die hübsche Collage von kerry3, das niedliche Reh-Stillleben von sunflower76 und den liebevollen Fensterschmuck von nightmaredj. Gratulation den drei Gewinnern! Sie bekommen jeweils eine schicke schwarze dooyoo-Umhängetasche mit passender Schirmmütze.

Für die weiteren dooyoo-Fotografen und Weihnachtsdekorateure haben wir aber auch einen kleinen Trostpreis: Jeweils 1000 dooyooMeilen haben wir auf euer Konto gebucht.

Was sollen wir sagen? Schenken macht Freude! ;-)

Die große dooyoo-Weihnachtsverlosung: Tag 4

19/12/2013 - (11:00)

Hallo dooyoos,

der vorletzte Tag unserer fantastischen Weihnachtsverlosung ist da und wir haben einen neuen Gewinner!

Eine schicke und praktische Wallet W1-Geldbörse der Marke "zwei" aus dem Hause Taschenkaufhaus geht an - Trommelwirbel - dooyoo-Mitglied trampastheo!

Gratulation, trampasttheo! Suche dir eine tolle Farbe aus! Und herzlichen Dank an unseren Kooperationspartner Taschenkaufhaus für diesen schmucken Preis!

Morgen heißt es dann ein letztes Mal im Rahmen unserer Weihnachtsverlosung: And the winner is... Schaut auf jeden Fall hier vorbei!

Die große dooyoo-Weihnachtsverlosung: Halbzeit

18/12/2013 - (10:56)

Der dritte Tag unserer Weihnachtsverlosung ist gekommen. Heute gibt es gleich 3 Gutscheine im Wert von jeweils 30 Euro zu gewinnen, zur Verfügung gestellt von najoba - natürlich schön einkaufen.

Naturkosmetik noch rechtzeigtig zum Fest erhalten, kein Problem für unsere drei Gewinner marjan73, Dooyoo-Nifo und polarlicht1960.

Glückwunsch an die Sieger und danke an najoba für die Bereitstellung der Geschenkgutscheine.

Morgen geht es weiter, wir haben noch ein paar Gewinne auf Lager!

Die große dooyoo-Weihnachtsverlosung: Tag 2

17/12/2013 - (10:59)

Guten Tag, liebe dooyoos,

weiter geht es mit unserer großen Weihnachtsverlosung!

Den heutigen Preis verdanken wir unserem Partnershop SmartBuyGlasses, der eine schicke Sonnenbrille aus seinem Sortiment für unsere adventliche Aktion stellt.

Zur Auswahl stehen die Modelle Polaroid P4138 Polarized Black, Bolle Kids Serpent 110/99 sowie Bolle Mojo 205/69.

Entscheiden darf sich dooyoo-Mitglied algida, deren Namen wir soeben aus unserer weihnachtlichen Lostrommel gezogen haben. Wir gratulieren algida recht herzlich und wünschen viel Spaß mit dem stylishen Gewinn! Auch bedanken wir uns noch einmal vielmals bei unserem großzügigen Sponsor SmartBuyGlasses!

Morgen steht die nächste Ziehung auf dem Programm. Es bleibt spannend…

dooyooTeam

Heiß begehrt: 300 dooyooMeilen mehr für jeden Bericht!

17/12/2013 - (08:52)

Das dooyooTeam geht bei den heiß begehrten Produkte noch einmal in die Vollen. Ab sofort sind Fotografie, TV & Video, Telekommunikation, Audio sowie Haushaltsgeräte und Körperpflege & Beauty "heiß begehrt".

Wir belohnen eure Qualität mit 300 dooyooMeilen extra. Was ihr dafür tun müsst? Schreibt den ersten Bericht. Schreibt einen dooyoo Exklusiv-Bericht. Schreibt 250 Wörter oder mehr. Einfach hier reinschauen, Lieblingskategorie finden und eine Auswahl der neuesten Produkte ansehen. Jedes Produkt mit einem Diamanten ist höchstens 3 Monate auf dooyoo. Findet die neuesten Parfums, attraktive Smartphones und trendige Digitalkameras. Los geht's!

dooyooTeam

Die große dooyoo-Weihnachtsverlosung: Die ersten Gewinner sind da!!

16/12/2013 - (12:40)

Liebe dooyooCommunity,

wir hoffen, ihr habt gestern einen schönen dritten Advent verlebt! Die Feiertage nahen wirklich in Siebenmeilenstiefeln. Aber nicht nur "da draußen" erreicht der vorweihnachtliche Trubel seinen Siedepunkt. Auch hier bei dooyoo geben sich in dieser Woche die adventlichen Höhepunkte die Klinke in die Hand!

Wie ihr wisst, ziehen wir ab heute bis Freitag jeden Tag die Gewinner unserer großen dooyoo-Weihnachtsverlosung. Ein großes Lob zunächst an alle fleißigen Schreiberlinge, die uns in den vergangenen zwei Wochen mit ihren zahlreichen Premiumberichten beglückt haben!

Den Anfang in unserem großen Verlosungsreigen macht unser Partnershop Parfumdreams, der drei Gutscheine im Wert von jeweils 20,00 Euro für die dooyooCommunity zur Verfügung stellt. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Parfumdreams und freuen uns, die heutigen drei Gutscheingewinner verkünden zu können: Herzlichen Glückwunsch, LucaLeandro, Pedro09 und nightmaredj! Die Glückspilze sind bereits benachrichtigt und haben nun die Qual der Wahl. ;-)

Für alle anderen Teilnehmer gilt: Nicht nervös werden! Wir haben noch weitere tolle Preise auf Lager! Die nächsten Gewinner werden morgen verkündet.

Bis dahin!

Weihnachten mit dooyoo - Teil 4: Die Adventstürchen sind offen

13/12/2013 - (11:35)

Wir haben es getan: Wir haben unseren Adventskalender geplündert und die Preise nicht selbst behalten. ;) Stattdessen haben wir sie gegen Amazon-Gutscheine eingetauscht und die gehen jetzt an euch:

14 Amazongutscheine im Wert von jeweils 10 Euro erhalten: cyborg2221, templerthomas, Sessy, Love-Vegas, Zuckerbrot, nightmaredj, Mary J., dik1609, mini78, Krehlein80, meerifan1, XXLALF, Lupo2107 und nicht zu vergessen Schnuppi3345.

Wir sagen Glückwunsch und viel Spaß beim Einkaufen!

Und nicht vergessen: Am kommenden Montag starten die Gewinnerziehungen für unsere große Weihnachtsverlosung. Schreibt noch bis zum 16.12., 9 Uhr, dooyoo-exklusive Erstberichte und sichert euch die Chance auf tolle Gutschein- und Sachpreise von Taschenkaufhaus, SmartBuyGlasses, Sarenza, Parfumdreams und najoba.

dooyooTeam

PS: Nach wie vor sind wir übrigens auch gespannt auf eure Geschenkideen zu Weihnachten ;)

Weihnachten mit dooyoo - Teil 5: Adventsstimmung im Bild

12/12/2013 - (12:10)

Liebe dooyoos,

derzeit jagt auf dooyoo eine tolle Weihnachtsaktion die nächste. Ein schöner Fotowettbewerb darf bei so viel Adventstrubel natürlich nicht fehlen!

Deshalb unser Aufruf an euch: Zeigt uns, wie ihr euch zu Hause vorweihnachtlich in Stimmung bringt! Anders gesagt: Schießt ein stimmungsvolles Bild von eurer heimischen Adventsdekoration und postet selbiges bis zum kommenden Donnerstag, 19.12.2013, an unsere Facebook-Pinnwand.

Je liebevoller und ideenreicher euer festlicher Haus- oder Gartenschmuck ausfällt, umso besser! Für unsere drei Lieblings-Bilder gibt es jeweils eine quadratisch-praktische dooyoo-Umhängetasche samt passender dooyoo-Schirmmütze.

Ein weihnachtliches Beispielfoto der Gewinne findet ihr übrigens auf unserer Facebook-Seite. :-)

Weihnachten mit dooyoo - Teil 4: 14 Adventstürchen

10/12/2013 - (16:11)

Zwei Lichter brennen schon am Adventskranz und in genau zwei Wochen ist Weihnachten.
Wir bei dooyoo haben uns entscheiden, die verbleibenden 14 Türchen am Adventskalender alle auf einmal zu öffnen. Deshalb vergeben wir diesen Freitag 14 Amazongutscheine im Wert von jeweils 10 Euro an unsere fleißigen Berichteschreiber. Weihnachten mit dooyoo - Teil 4!

Um an der Aktion teilzunehmen müsst ihr bis Freitag, 9 Uhr mindestens einen exklusiven Premiumbericht in den Kategorien Körperpflege & Beauty, TV, Video, DVD, Games, Filme sowie Spiele und Spielzeug veröffentlichen und zur Abwechslung einmal keine E-mail an das dooyooTeam verschicken. Diesmal nehmen alle Exklusivberichte-Schreiber automatisch teil!

Unsere andere große Weihnachtsaktion ist davon übrigens gänzlich unabhängig, gerne dürft ihr eure Berichte auch zusätzlich dafür einreichen.

Nicht vergessen: dooyoo-Geschenkideen!

10/12/2013 - (09:33)

Unsere Geschenkideen 2013 ist noch in vollem Gange und ist schon jetzt ein voller Erfolg. Besonders gefallen haben uns beim ersten Durchlesen eurer Ideen Eigentlich ist Schenken gar nicht so schwer :) von Nalaspot und Meine kleine Ideensammlung! von CocoChino. Und auch Mein liebes Kind, ich schenke dir.... von dooyooCommunity Kapitän sunflower76 ist ein Testbericht mit viel Fantasie und hohem "Beratungs-Faktor".

Wer seine Tipps noch nicht an den Mann bzw. Frau gebracht hat, sollte die Gelegenheit noch nutzen. Schreibt Eure Geschenktippps für Weihnachtsgeschenke für Ihn, für Sie, für Kinder und für für Babys und gewinnt ein Extrapaket dooyooMeilen!

dooyooTeam

Die dooyoo-Champions des Monats sind da!

09/12/2013 - (16:17)

In all dem Wettbewerbs- und Vorweihnachtstrubel beinahe vergessen: Unsere dooyoo Champions des Montats November wurden natürlich auch noch prämiert!

Wir gratulieren Qantas, dummie1980 und britregen zu massig Extrameilen und appleberater zum Testbericht des Monats über den Raspberry Pi.

dooyooTeam

dooyoo: Viel Vorfreude auf's zweite Adventswochenende!

06/12/2013 - (17:19)

Der 2. Advent steht vor der Tür. Für die dooyooCommunity gibt es jetzt noch mehr Grund zur Vorfreude. dooyoo erhöht die Zahl der heiß begehrten Produkte deutlich. Ab morgen früh, Samstag, sind Optik, viele Essen-&-Trinken-Kategorien, Audio & HiFi und Haushaltsgeräte "heiß begehrt". Geöffnet bleiben natürlich weiterhin Familie, Mode & Schmuck und Spielzeug.

Was jetzt kommt, kennt ihr schon. Aber für alle, die es noch nicht wissen, sagen wir es noch einmal :-). Das wollen wir von euch:

1. Schreibt den ersten Bericht zu eurem favorisiertem Produkt.
2. Schreibt einen dooyoo exklusiv-Bericht.
3. Schreibt 250 Wörter oder mehr.

Einfach hier reinschauen, Kategorie aussuchen und eine Auswahl der heiß begehrten Produkte ansehen. Oder auf Kategorienseiten wie Schuhe oder Babykleidung gehen und Produkte mit dem Diamanten finden. Euer Lohn für so viel Extra-Qualität ist eine Extra-Portion dooyooMeilen. Wir geben euch einfach 300 dooyooMeilen obendrauf.

Weihnachten mit dooyoo: Die Lostrommel füllt sich

06/12/2013 - (15:39)

Hallo dooyoos,

bei dem Wetter da draußen bietet es sich an diesem Wochenende wirklich an, die Zeit schön warm und bequem vor dem Rechner zu verbringen, meint ihr nicht? ;-) Zumal euch für eure Testberichte dank Weihnachten mit dooyoo ein großer Sack mit tollen Preisen von ausgewählten dooyoo-Shops winken…

Schreibt noch bis zum 16.12. dooyoo-exklusive Erstberichte und nehmt an der großen dooyoo-Weihnachtsverlosung teil! Zu gewinnen gibt es attraktive Gutschein- und Sachpreise aus den Bereichen Beauty, Mode und Accessoires aus dem Hause Taschenkaufhaus, SmartBuyGlasses, Sarenza, Parfumdreams und najoba. Alle Details zum Wettbewerb und den Preisen könnt ihr hier nachlesen.

Übrigens: Eine ganze Reihe Einsendungen zum Wettbewerb haben uns schon erreicht. Toll! Aber noch einmal zur Erinnerung: Es ist am praktischsten, wenn ihr eure Testberichte auf wenige E-Mails verteilt, anstatt jeden einzeln zu schicken. Das dooyooTeam dankt es euch! ;-) Und noch etwas: Ihr wollt nur an der Verlosung für bestimmte Preise teilnehmen? Dann schreibt uns das in eure Mail. Dies erhöht eure Chance auf euren Wunschpreis. Solltet ihr nichts dazu schreiben, nehmt ihr automatisch an allen fünf Gewinnerziehungen teil.

Zu guter Letzt: So verführerisch die Preise auch sind und so groß die Versuchung ist, so viele Testberichte wie möglich einzureichen - es gilt wie immer: Bitte schreibt nur über Produkte, die ihr auch wirklich besitzt bzw. aus eigener Erfahrung gut kennt. Fairness und Ehrlichkeit sind Trumpf und werden vom Rest der dooyooCommunity sehr geschätzt!!

Jetzt aber genug der langen Rede! Wir freuen uns weiterhin auf eure Einsendungen und wünschen euch schon jetzt ein geruhsames Wochenende und einen schönen zweiten Advent!

dooyooTeam

Und zum Finale: die Nikolauskrone!

06/12/2013 - (14:13)

Wind und Schnee machen diesen Nikolaus zu einem turbulenten Ergeignis. Wir hoffen natürlich, dass ihr es schön kuschelig warm habt und dass euch der Nikolaus nicht vergessen hat. Ein dooyoo-Mitglied, das sich heute über 2000 Extrameilen in ihrem virtuellen Nikolausstiefel freuen kann, ist prettytiger. Die fleißige dooyoo-Leseratte hat sich zuletzt dem Genre des humoristischen Krimis gewidmet und einen flüssig zu lesenden und gut strukturierten Testbericht über Kriminalpolka von Edi Graf vorgelegt. "Leicht verdauliche Kost, die ungemein erheitert", ist ihr Urteil zum unterhaltsamen Roman über Kommissar Zufall. Danke für den Geschenktipp, prettytiger, und herzlichen Glückwunsch zur Nikolauskrone!

Die Woche der Adventskronen: Nr. 4

05/12/2013 - (14:44)

Die Adventskronen gehen in die 4. Runde. Heute heißt die Siegerin Mondlicht1957. Wir vergeben eine funkelnde Extrakrone sowie fette 2000 dooyooMeilen für Mondlicht1957s Erstbericht über den Schnellkochtopf Praktika XS von Elo. Dieser Premiumbericht ist genau das Richtige für die Sparfüchse unter den Weihnachtsmännern: Geiz ist geil... Glückwunsch!

Die Woche der Adventskronen: Nr. 3

04/12/2013 - (14:27)

Weiter geht es in unserer Woche der Adventskronen. Siegerin Nr 3 heißt Schnuppi3345. Wir vergeben eine Extrakrone und 2000 dooyooMeilen für ihren Erstbericht über das Samsung Galaxy S4 Sam... äh... Sensationel :) Glückwunsch!

Die Woche der Adventskronen: Nr. 2

03/12/2013 - (16:31)

Hier kommt Adventskrone Nr. 2: Der heutige Sieger heißt Lupo2107. Wir vergeben 2000 dooyooMeilen extra für den herausragenden Testbericht von Lupo2107 über das Zoomobjektiv Nikkor DX VR 55-200mm/4-5,6 aus dem Hause Nikon. Sein Premiumbericht hört auf den Namen Solide, aber lange nicht so scharf wie andere... Wir gratulieren!

dooyooTeam

Mehr Meilen, mehr Produkte, mehr alles!

03/12/2013 - (09:24)

Das gab's noch nie. Seit kurzem sind Familie, Mode & Schmuck und Spielzeug komplett "heiß begehrt". Das heißt, es gibt für Tausende nagelneuer dooyoo-Produkte automatisch 300 dooyooMeilen obendrauf. Und das sind die Bedingungen:

1. Schnell sein und den ersten Bericht über euer Lieblingsprodukt schreiben,
2. Bericht nur auf dooyoo veröffentlichen,
3. 250 Wörter oder mehr schreiben.

Einfach hier reinschauen, Kategorie aussuchen und eine Auswahl der heiß begehrten Produkte ansehen. Oder auf Kategorienseiten wie Schuhe, Babykleidung oder Taschen gehen und Produkte mit dem Diamanten finden.

Weihnachten mit dooyoo – Teil 3: Die Woche der Adventskronen

02/12/2013 - (13:53)

Wie heute Morgen angekündigt, folgt sogleich der nächste Streich in Sachen dooyoo Weihnachtsaktion. Beginnend heute und bis zum Ende der Woche wird jeden Tag ein besonderer Bericht mit einer Adventskrone ausgezeichnet. Der Unterschied zu einer normalen Tageskrone? Es gibt nur 5 Adventskronen im ganzen Jahr ;)

Der heutige Sieger ist dooyooCommunity Kapitän Qantas. 2000 dooyooMeilen extra für seinen Bericht über das Asus Fonepad.

Wir gratulieren!

Weihnachten mit dooyoo – Teil 2: Die große Verlosung

02/12/2013 - (11:00)

Liebe dooyoos,

seit Freitag läuft mit den dooyoo-Geschenkideen die 1. Aktion unserer großen Gewinn-Aktion Weihnachten mit dooyoo. Heute startet mit der großen dooyoo-Weihnachtsverlosung unsere Gewinn-Aktion Nr. 2. Ihr könnt euch freuen: In diesem Jahr gibt es mehr Gewinne, mehr Gewinner, mehr dooyoo-Weihnachten!

Fünf exklusive dooyoo-Partnershops stellen in diesem Jahr viele attraktive Preise für euch bereit. Und so geht's: Ihr schreibt wertvolle Premiumberichte (Details siehe unten) nach eurer Wahl. Ab dem 16.12. ziehen wir aus euren Berichten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen die stolzen Gewinner. Dies sind eure Super-Weihnachtspreise:

1. Drei Gutscheine im Wert von jeweils 30 Euro von najoba
2. Drei (wohlduftende) Gutscheine - Wert jeweils 20 Euro - von Parfumdreams
3. Ein Gutschein im Wert von 50 Euro von sarenza.de
4. Wahlweise eine schicke Sonnenbrille für Erwachsene, Kinder oder Skifahrer/Snowboarder aus dem Hause SmartBuyGlasses
5. Eine schöne Wallet W1-Geldbörse in der Farbe eurer Wahl von Taschenkaufhaus

Wie könnt ihr gewinnen? Ganz einfach: Schreibt einen dooyoo-exklusiven Erstbericht zu einem Level 1- oder Level 2-Produkt eurer Wahl. Der Bericht muss mindestens 300 Wörter lang sein. Schickt uns den URL-Link zu eurem Testbericht bis 16.12., 9 Uhr, per E-Mail. Das Stichwort ist "dooyoo-Weihnachten 2013".

Jeder eingereichte Testbericht, der die strengen :-) Vorgaben erfüllt, wandert in unsere Lostrommel. Das bedeutet: Je mehr Berichte ihr einreicht, umso höher sind eure Gewinnchancen. Ein kleiner Tipp für Vielschreiber: Am besten, ihr schickt uns eure Berichte-Links in einer einzigen Mail. Jeder Teilnehmer kann nur einmal gewinnen. So haben möglichst viele dooyoos bei Weihnachten mit dooyoo die Chance auf einen Gewinn. Ihr habt schon ganz bestimmte Preise im Auge? Schreibt uns das in eurer Mail. Dies erhöht die Aussicht auf euren Wunschpreis. Klingt gut? Super! Dann legt los mit euren Weihnachtsberichten!

PS: Heute Nachmittag gibt's schon die nächste Aktion Weihnachten mit dooyoo.

Nina, Christian und Thomas

Der Dezember ist da

02/12/2013 - (10:23)

Und mit ihm neue Kategorien für eure Produktvorschläge!

In diesem Monat könnt ihr Vorschläge für folgende Rubriken einreichen: Audio/Hifi, Bildung & Karriere, Games, Gesundheit, Haustechnik, Internet, Lampen, Musik, Optik, Reisen, Shops, Software, Telekommunikation sowie TV, Video & DVD.

Besonders freuen wir uns über neue Anregungen in der Kategorie Reisen. Wir träumen dann schonmal vom Sommer am Strand...

Kehrwoche bei dooyoo

29/11/2013 - (14:33)

Wieder einmal großes Reinemachen auf dooyoo! Hier sind die wichtigsten Neuigkeiten zum Wochenende:

Die aktuellen Kategorien für heiß begehrte Produkte, namentlich Haushaltsgeräte, Outdoor, sowie Köperpflege & Beauty gelten nur noch bis heute Nacht. Ab morgen haben wir alle Produkte der Rubriken Familie, Mode & Schmuck sowie Spielzeug für heiß begehrte Berichte freigeschaltet. Es winken wie immer automatisch 300 Bonusmeilen zusätzlich zur normalen Vergütung.

Desweiten haben wir in der Rubrik Games und in den Elektronikkategorien ein wenig aufgeräumt. Berichte über alte Gameboy- und Konsolenspiele oder über Röhrenfernseher sowie Camcorder findet ihr absofort in unserem Archiv.

dooyoo Weihnachten 2013 – Teil 1: Eure Geschenkideen

29/11/2013 - (10:43)

Verehrte dooyooCommunity,

wie gestern angekündigt, gehen wir heute mit unseren Adventsaktionen in die erste Runde. Und zwar so:

Ihr habt in den vergangenen elf Monaten tolle neue Geschenkideen gesammelt, die ihr gerne mit der dooyooCommunity teilen möchtet? Kein Problem: Ab heute sind in Level 2 die Kategorien Weihnachtsgeschenke für Ihn, Weihnachtsgeschenke für Sie, Weihnachtsgeschenke für Kinder und für Weihnachtsgeschenke für Babys eure Weihnachtstipps geöffnet.

Für diese werdet ihr zum einen mit 300 dooyooMeilen pro Bericht belohnt. Obendrein wählen wir kurz vor Weihnachten in jeder Rubrik unseren Lieblingsbericht aus und prämieren ihn mit 1500 Bonusmeilen!

Was verschenkt ihr gerne? Lasst es uns und die anderen dooyoos wissen!
Am Montag folgt übrigens schon der nächste Advents-„Streich“. Stay tuned!

dooyooTeam

Ab morgen, Kinder, wird’s was geben!

28/11/2013 - (12:31)

Hallo dooyoos,

es kommt uns vor, als sei der letzte große dooyoo-Vorweihnachtstrubel erst vor Kurzem gewesen und nicht schon ein ganzes Jahr her. Doch schon steht wieder die Adventszeit vor der Tür und damit ein bunter Sack voller lustiger Aktionen, mit denen wir euch auch in diesem Jahr das Warten auf den Heiligabend verschönern. So viel sei verraten: Es gibt wieder jede Menge zu gewinnen – und nicht nur dooyooMeilen…

Teil 1 der dooyoo Weihnachten startet morgen. Mehr erfahrt ihr selbstverständlich an dieser Stelle… Wir freuen uns schon! :-)

dooyooTeam

Die Krone des Tages: Ein Schluck zum Aufwärmen!

27/11/2013 - (10:08)

Hallo dooyoos

Wie noch in jeder Woche wurden gestern herausragende aktuelle Testberichte mit einer Krone und 2000 Bonusmeilen ausgezeichnet. Dabei ist uns ein sehr guter Bericht durch die Lappen gegangen, der mindestens genauso herausragend wie die gestern ausgezeichneten geschrieben ist. Was liegt näher, als diesen Bericht nachträglich mit einer Krone des Tages zu schmücken?

dooyoo-Mitglied Lacronimus hat mit seinem tollen Testbericht Grübchenwhisky einen relativ knappen, aber trotzdem umfassenden Bericht aus der Kategorie Spirituosen geschrieben, der auch gestern schon krönenswert gewesen wäre. Dies holen wir heute nach. Wir gratulieren.

Heiß, heißer, am heißesten

22/11/2013 - (17:04)

Hier sind die heiß begehrten Produkte für euer ganz besonderes dooyoo-Wochenende. Ab morgen, Samstag, ist zusätzlich zu Outdoor und Haushaltsgeräte auch Körperpflege & Beauty eine heiß begehrte Kategorie! Damit sind sagenhafte 87 Unterkategorien offen für eure heiß begehrten Berichte!

Und das wollen wir von euch:

1. Erstberichte - Schreibt den ersten Bericht zu einem Produkt!
2. dooyoo exklusiv - Schreibt einen Bericht, den es nur auf dooyoo gibt!
3. Neu - Schreibt über neue Produkte, die trendy sind!

Eure Experten-Meinung zu top-aktuellen Produkten wie Outdoor-Sportbekleidung, Toastern und Tischgrills ist uns satte 300 dooyooMeilen extra wert - und das für jeden einzelnen Produkttest, den ihr veröffentlicht.

Einen Überblick über die neuen heiß begehrten Produkte gibt es ab morgen hier!

dooyooTeam

Die Krone des Tages: klein, stark und schwarz!

22/11/2013 - (10:29)

Hallo liebe Community!

Die normale Kronenvergabe ist noch ein paar Tage entfernt, deshalb gibt es heute wieder eine Krone außer der Reihe:

Verdient hast sie dooyoo-Mitglied AnjaS911 für ihren Bericht mit dem prägnanten Titel ...espresso.dolce.... Es geht hier um die neuen Kaffeekapseln von Jacobs, welche sogar mit den offiziellen Nespresso Kapselmaschinen kompatibel sind. Eine eche Alternative für kostenbewußte Kaffeeexperten und eine Tageskrone für unsere Autorin.

...und den Zucker nicht vergessen!

Die aktuellen Leveländerungen...

20/11/2013 - (17:25)

...kommen diesmal schon am Mitwoch daher.

Die Zeit der Gartenarbeit neigt sich dem Ende, deshalb verschieben wir Rasenmäher in Level 2. Dafür werden passend zum Wetter die Kategorien Heiztechnik und Durchlauferhitzer ins Level 1 gehoben. Auch für Heizdecken geht es einen Level rauf.
Dies sind nur die wichtigsten Änderungen. Eine genaue Auflistung aller aktuellen Level gibt es wie immer auf unserer Übersichtsseite.

Auch in Sachen heiß begehrter Produkte gibt es Neues zu erzählen: Ab Morgen und nur für kurze Zeit sind alle Unterkategorien der Rubriken Outdoor und Haushaltsgeräte für heiß begehrte Berichte offen. Es winken für jeden Bericht neben der normalen Vergütung 300 Bonusmeilen. Das Was, Wie und Wo zum Thema heiß begehrter Produkte könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

dooyooTeam

Piepmätze - ja! Sport - nein! Kosmetik-Kapitänin Talulah steht uns Rede und Antwort

18/11/2013 - (13:21)

Hallo liebe dooyoos,

sieht es bei euch vor dem Fenster auch so trübselig aus? Dann haben wir hier die perfekte Ablenkung für euch: ein ausführliches und äußerst aufschlussreiches Interview mit unser vielseitig interessierten Kosmetik-Kapitänin, fleißigen Berichteautorin und streitbaren Tierfreundin Talulah. dooyoo-Schreiber, Beauty-Fans und Gartenbesitzer aufgepasst! :-)

dooyooTeam

dooyoo: Hallo Talulah, als neue Kosmetik-Kapitänin müssen wir dich gleich mal Fragen: Welche Beauty-Marken sind deine Favoriten und warum?

Talulah: Ich versuche seit ein paar Jahren bevorzugt nur noch vegane Kosmetikprodukte zu kaufen. Die alten nicht-veganen Produkte brauche ich natürlich auf. Ab und an kaufe ich auch mal etwas Nicht-Veganes, wenn ich z.B. eine bestimmte Farbnuance will oder es die Produktart gar nicht vegan gibt. Gerne kaufe ich Alverde und Lavera, Alva (sehr gute Augencreme), Weleda, manchmal auch kleinere tierversuchsfreie und vegane Biomarken.

dooyoo: Neben den Schönheitsrubriken bist du auch in der Kategorie Gesundheit sehr aktiv. Auf welche Präparate, Hausmittel oder Verhaltensregeln schwörst du, um fit und gesund zu bleiben?

Talulah: In erster Linie baue ich da auf meine gesunde ovo-lakto-vegetarische Ernährung und auf null Sport! :-) Ich ernähre mich inzwischen auch zu rund 50 % vegan. Nahrungsergänzungsmittel oder ähnliches verwende ich fast nur dann, wenn ich vorher ein Blutbild hatte, wo ein Mangel zu sehen war.

Ich meide kalorienreduzierte Diätprodukte und esse lieber weniger von „normalen“.

Mein Lieblingshausmittel sind Tees bei Erkältungen, sie lindern die Symptome gut und belasten den Körper nicht, im Gegensatz zu vielen chemischen Präparaten. Viele dooyooler haben ja in letzter Zeit solche Tees gut vorgestellt.

dooyoo: Wie man deinem Profiltext entnehmen kann, bist du ein vielseitig interessierter Mensch. Welche Leidenschaften stehen bei dir an erster Stelle?

Talulah: Die Garten-Piepmätze! Dann kommt erstmal lange nix...Ich bedaure sehr, dass ich nur eine gemietete Gartenecke und Mietwohnung habe und kein eigenes Haus, wo ich dann den Garten zu einem Piepmatzparadies machen könnte. :-)

Mein zweites großes Hobby ist das Lesen von Büchern und Zeitungen/Zeitschriften zu und aus früheren Jahrhunderten und über den Alltag der Menschen damals. Ich sammle auch alte Sachen aus früheren Jahrhunderten und liebe Antiquitätenmärkte. Seltsam ist, dass ich mich früher am Gymnasium mich absolut nicht für Geschichtliches begeistern konnte und deshalb auch immer eher schlechte Noten hatte....

dooyoo: Trotz einer offenbar sehr erfüllten Freizeit gehörst du mit inzwischen über 4000 Testberichten zu den aktuell produktivsten dooyoo-Autoren. Wie schaffst du das? Und wie viel Zeit investierst du täglich in das Schreiben von Testberichten?

Talulah: In das Schreiben investiere ich täglich 1 bis maximal 2 Stunden, manchmal schreibe ich Berichte auch nachts vor, wenn ich nicht einschlafen kann und stelle sie erst später ein. Mir fällt Tippen und Schnattern sehr leicht, manchmal sind meine Finger beim Tippen sogar schneller als die Tastatur und dann sind einige Buchstabendreher etc. drin. Ich habe auch beruflich viel mit schnellem Texten/Tippen/Querlesen zu tun, daher fließt mir das meist einfach so in die Tastatur und hält sich zeitlich in kleinerem Rahmen als man vielleicht denkt. Zeitaufwändiger ist für mich das tägliche Lesen und Bewerten anderer Berichte.

dooyoo: Welche Kriterien muss ein Testbericht erfüllen, damit du ihn für eine Krone vorschlägst?

Talulah: In erster Linie muss auf zumindest alle wichtigen Aspekte, die beim konkreten Produkt für eine Kaufentscheidung nötig sind, eingegangen werden. Ob mit nur einem Satz oder ausführlich ist für mich zweitrangig. Bei einem Augenbrauenstift muss für mich z.B. die Härte oder Weichheit der Wachsmine drin stehen, die Farbauftragsdichte und natürlich sollte auch erwähnt werden, ob der Stift vegan ist. Bei Haushaltsgeräten sollten Betriebslautstärke, Stromverbrauch, Bedienungsfreundlichkeit für Laien, Materialqualität und ähnliches unbedingt enthalten sein.

Zudem sollten in einem Kronenbericht nicht zu viele Grammatik- und Rechtschreibfehler auftauchen. Da kriege ich manchmal wirklich Augenkrebs im Internet, nicht nur auf dooyoo.

Was leider oft nicht gemacht wird, mir aber auch sehr wichtig ist, ist, dass man aussagekräftige Begriffe bei einem Kronenbericht verwendet, z.B. nicht einfach „duftet GUT“. Denn was soll „gut“ konkret heißen? „Citrusmäßig“, „süßlich“, „bitter“ oder „holzig“ sind da schon wesentlich genauere Begriffe, damit der Leser sich dann den Duft oder Geschmack eines Produktes ungefähr vorstellen kann. Also, das Vermeiden von Allgemeinplätzen wie „gut“, „schlecht“ oder „langweilig“ sollte bei einem kronenwürdigen Bericht möglichst nicht vorkommen.

dooyoo: Hast du unter deinen Tausenden von Berichten einen persönlichen Liebling?

Talulah: Ja, eindeutig den über das Buch „Vögel füttern, aber richtig“ von Prof. Dr. Berthold, dem langjährigen Verfechter und Kämpfer für die Singvögel-Ganzjahresfütterung! :-)

Und dann mein Bericht über meine vegetarische Ernährung, den ich leider nicht mehr finden kann auf dooyoo, da ich die Kategorie nicht mehr weiß. Eine Suchfunktion innerhalb der eigenen Berichte fehlt mir etwas auf dooyoo.

Mein dritter Lieblingsbericht, den ich selber gerne auch nochmal lese, ist der über die Kräuterwanderung im Mangfalltal mit dem Kräuterwastl.

dooyoo: Tier- und Umweltschutz ist dir offensichtlich wichtige Anliegen. Jetzt hast du die Chance, der dooyooCommunity in ein paar Sätzen zu sagen, mit welchen kleinen, aber wichtigen Schritten sie helfen können, die Welt ein wenig besser zu machen.

Talulah: Aktuell: Jetzt evtl. geplante Baumfällungen erledigen, nicht zwischen März und September, wenn Vogelbrutzeit ist!
Laub über den Winter für Igel und Piepmätze in Gartenecken oder unter Büschen und Bäumen wenigstens teilweise anhäufeln und liegenlassen!
Täglich zuverlässig befüllte Vogelhäuser an die Fenster und in die Bäume hängen! (Tipps dazu auf www.wildvogelhilfe.org)

Das Wichtigste finde ich, ist, dass jeder wenigstens das macht, was ihm persönlich finanziell und kräftemäßig möglich ist. Man kann nicht auf allen Gebieten perfekt sein, aber man kann z.B. wenigstens ab und zu zum Glascontainer gehen, auch wenn man nicht jede Flasche/Glas abgibt. Oder wenigstens weniger nicht-vegane Kosmetik verwenden und weniger tierische Produkte essen und die nur in möglichst guter Bioqualität, um das Tierleid etwas zu reduzieren, wenn man vegan noch nicht „kann“.

Zudem sollte man sein z.T. längst wissenschaftlich widerlegtes „Wissen“ auch immer wieder mal auf Aktualität überprüfen, z.B. in Sachen Singvögel-Ganzjahresfütterung (ja, ist heute nötig/sinnvoll und schadet den Vögeln nicht), Stadttauben (nein, übertragen keine Krankheiten und, nein, auch ihr Kot ist im Gegensatz zu Hundekot nicht ansteckend, es sind quasi ausgesetzte gezüchtete Haustiere=Brieftauben und deren Nachkommen, ihr Leid also menschenverschuldet!), Ernährung (nein, eine vegetarische und vegane Ernährung ist nicht per se schädlich/gefährlicher als Fleischernährung) und ähnlichen Vorurteilen. Ich bin oft wirklich erschüttert, wie wenig manche Leute auf dem aktuellen Stand in Sachen Tier- und Umweltschutz sind.

dooyoo: Wow, das sind doch mal eine Menge Anregungen für die dooyoo-Community! Danke für das Gespräch, Talulah!

Mehr Meilen für viele neue Produkte in Essen & Trinken

15/11/2013 - (16:44)

Hallo dooyoos!

Hier ist unsere neue dooyooMeilen-Aktion für's Wochenende. Dieses Mal dreht sich alles um Essen & Trinken. Ab morgen erhaltet ihr in folgenden Kategorien mehr dooyooMeilen: Champagner/Sekt, Wein, Süssigkeiten/Knabbereien, Tee, Brotaufstrich sowie Kaffee. Besonders interessant dürften unsere süßen Adventskalender oder unser neues Weihnachtsgebäck sein!

Was heißt "heiß begehrt"? Ihr erhaltet zusätzlich zur normalen Vergütung 200 Bonusmeilen für Testberichte in diesen Kategorien. Aber ein paar Bedingungen gibt es schon noch :-). Euer Testbericht muss exklusiv (= darf nur auf dooyoo erscheinen), mindestens 250 Wörter lang und ein Erstbericht sein.

Hier könnt ihr ab morgen die Liste der wichtigsten heiß begehrten Produkte sehen. Oder ihr achtet beim Schreiben auf den Diamanten neben dem Produktnamen, den ihr unten seht.

Neu: Baby- & Kinderschuhe

15/11/2013 - (13:26)

Ab sofort gibt es noch mehr Familie auf dooyoo. Das dooyooTeam präsentiert die neue Kategorie Baby- und Kinderschuhe. Hier findet ihr Babyschuhe und Kinderschuhe vom Lauflernschuh bis zum Mädchensneaker. Baby- und Kinderschuhe ist in Level 2. Das dooyooTeam wünscht viel Spaß beim Shoppen und Bewerten!

Weitere Links: