Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

Weitere Kronen

Ganz viel Süßes für unsere schauerlichen Halloween-Sieger

04/11/2013 - (13:56)

Guten Tag in die Runde,

das Halloween-Wochenende ist durch und die Zombie- und Vampir-Kostümierungen vorerst wieder im Schrank verschwunden. Doch bevor wir die gruseligste Zeit des Jahres komplett ad acta legen, wollen wir noch schnell die schaurig-schönen Sieger unserer diesjährigen Halloween-Wettbewerbe bekanntgeben.

Zunächst ein großes Dankeschön und Lob an alle kreativen dooyoos, die uns in den letzten Tagen mit schauerlichen Testberichten voller unheimlicher Anspielungen und Metaphern eine Gänsehaut gezaubert oder uns auf Facebook mit einem Foto von ihrem Halloween-Treiben ins Bockshorn gejagt haben.

In beiden Fällen fiel uns die Wahl von jeweils drei Gewinnern mächtig schwer. Im Falle unseres Bilderwettbewerbs haben wir uns deshalb entschlossen, alle vier Teilnehmer mit je 666 dooyooMeilen zu belohnen. Gratulation also an die todesmutigen Zuckerbrot und lahr2006, die untote Schnuppi3345 und die zu Tode erschrockene (?) freedomsfly. Anschauen könnt ihr euch die Grusel-Impressionen übrigens hier!

Schwieriger war die Prämierung der drei besten Erstberichte. Wir haben uns letztlich für eine „bunte Mischung“ entschieden. 1313 dooyooMeilen gehen deshalb an: lahr2006 (nochmal!), die mit ihrem kultigen schwarzen WMF Kult Black Stabmixer begeistert Kürbisse püriert und Zombies bei Vollmond zerkleinert; nightmaredj, der in seinem knackigen, aber aufschlussreichen Bericht dem Vampirgebiss der Marke Rubies 2132 auf den Zahn fühlt; und – last but not least – KimVi, die mit Nyda Plus blutrünstigen Läusen an den Kragen geht und anderen betroffenen Eltern wertvolle Tipps für die Bekämpfung dieser Plagegeister an die Hand gibt. Einen furchteinflößenden Glückwunsch allen dreien! Sämtliche Bonusmeilen sind bereits verbucht.

Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Halloween!!

Die kleine Hexe & Hui Buh, das Schlossgespenst

Levels go Fitness

01/11/2013 - (17:32)

Liebe dooyoos,

wenn die Tage kürzer werden, tut Bewegung doppelt gut. Deshalb haben wir für euch in einigen der besten Kategorien in Fitness die Levels angehoben. Für Premiumberichte in Kraftgerät, Heimtrainer, Crosstrainer und Rudergerät bekommt ihr ab sofort 600 dooyooMeilen pro Bericht. Im Gegenzug haben wir einige Levels in Beauty hinuntergestuft.

Der erste Akt im November:

01/11/2013 - (11:11)

Neue Kategorien für eure Produktvorschläge!

In diesem Montat könnt Ihr eure Vorschlägen in den folgenden Kategorien einreichen: Audio/Hifi, Batterie/Akku, Fahrrad & Zubehör, Finanzen, Garten, Haushalt, Internet, Sammeln, Shops, Spiele/Spielzeug, Telekommunikation und TV, Video, DVD. Auf vielfachen Wunsch außerdem wieder geöffnet: Körperpflege & Beauty sowie Filme!

An dieser Stelle bedanken wir uns außerdem schon einmal für die zahlreichen Einsendungen zu unserem gestern zu Ende gegangenen Halloween-Wettbewerb. Wir durchsuchen alle Testberichte nun nach den geforderten Schlüsselwörtern und geben die Gewinner am Montag bekannt.

dooyooTeam

Der Monat ist fast vorüber...

30/10/2013 - (16:09)

Nur noch kurze Zeit bis zur Krönung der dooyoo Champions Oktober!

Nicht vergessen, in der aktuellen Kategorie des Monats, Gesundheit, gibt es gleich drei einfache Möglichkeiten, massig Extrameilen abzusahnen.

Wie immer werden 20 Erstberichte aus allen Kategorien mit einer dicken Portion Extrameilen ausgezeichnet. Außerdem wählen wir aus der Kategorie des Monats drei Berichte aus und vergeben 5000 Extrameilen für den besten, sowie 2000 bzw. 1000 Meilen für den zweit- und drittbesten Testbericht. Zu guter Letzt lockt als Joker immer noch der Testbericht des Monats mit 3500 Extrameilen.

Und das Schönste? Jeder Premiumbericht in der Kategorie des Monats nimmt automatisch teil. Keine Extra Mitteilung nötig!

dooyooTeam

Buuhuuuuuuu! Zeigt uns euer Halloween!

30/10/2013 - (12:58)

Hallo dooyoos,

wie bereits angekündigt, hat Halloween nun auch auf unserer Facebook-Seite Einzug gehalten.

Alle Zombies, Hexen, Vampire und Gespenster unter den doooyoos sind aufgerufen, uns mit einem selbstgemachten Foto auf unserer FB-Pinnwand an ihrem schaurigen Treiben an Halloween teilhaben zu lassen!

Egal, ob ihr den selbstgeschnitzten Kürbis auf eurer Fensterbank festhaltet oder euer diesjähriges Kostüm vorstellt - je gruseliger und kreativer, umso besser!

Die drei gänsehautwürdigsten und/oder originellsten Schnappschüsse werden mit jeweils 666 dooyooMeilen prämiert. Ende des Wettbewerbs ist am Sonntag um Mitternacht.

Huah, wir schaudern jetzt schon...;-)

dooyooTeam

PS: Bis Donnerstagnacht seid ihr natürlich auch noch herzlich eingeladen, euch an unserem Halloween-Berichte-Kontest (siehe weiter unten) zu beteiligen. Wir bedanken uns schon mal für alle bisherigen Einsendungen und freuen uns auf weitere!

Halloween-Wettbewerb: Jetzt auch in Level 2!

29/10/2013 - (09:28)

Guten Morgen allerseits,

das dooyooTeam hat sich für eine Erweiterung des gestern angekündigten Halloween-Wettbewerbs entschieden: Es werden auch Testberichte zu Level 2-Produkten zugelassen. Alle weiteren Bedingungen bleiben unverändert.

Denn mal los! :-)

dooyooTeam

Halloween bei dooyoo oder: Ein furchterregender Zombie bei Vollmond...

28/10/2013 - (14:10)

Hallo dooyoos,

wie ihr wisst, steht an diesem Donnerstag wieder die „düstere“ Version von Karneval an: Halloween! Und natürlich darf auch in diesem Jahr anlässlich des gruseligen Treibens ein passender dooyoo-Wettbewerb nicht fehlen…

Um sich bei dooyoo etwas „Süßes“ in Form einer satten Portion Bonusmeilen abzuholen, müsst ihr euch allerdings nicht verkleiden und bei uns an der Tür mit „Saurem“ drohen. Es reicht stattdessen, wenn ihr ab sofort einen Erstbericht (oder mehrere) von mindestens 300 Wörtern zu einem von euch gewählten Level 1-Produkt schreibt und uns den dazugehörigen Link bis zum Donnerstag um Mitternacht an dooyooteam@dooyoo.de schickt. Unsere drei Favoriten unter den Einsendungen bekommen von uns jeweils 1313 Extrameilen in ihren Beutel geworfen.

Ach ja, einen „Haken“ hat das Ganze natürlich noch… Damit ihr beim Berichteschreiben auch eine kleine Herausforderung zu bewältigen habt, müsst ihr in eurem Text die folgenden fünf Begriffe möglichst elegant unterbringen: furchterregend, Zombie, Vollmond, Kürbis und Freitag, der 13.. In welcher grammatikalischen Form ihr die Wörter verwendet, ist dabei egal.

Wir sind gespannt auf eure schaurig-schönen Textkreationen! Auf unserer Facebook-Seite wird es diese Woche übrigens auch noch eine kleine Halloween-Aktion geben. Mehr Details folgen in Kürze...

dooyooTeam

*Ein Erstbericht ist der erste Bericht zu einem Produkt.

Move it!

25/10/2013 - (13:02)

Hallo dooyoos,

wir haben einigen dooyoo-Produkten ein attraktiveres Zuhause auf dooyoo gegeben. Apps sind jetzt in einer eigener Kategorie untergebracht. Außerdem machen wir in den nächsten Wochen unsere Gesundheitskategorie übersichtlicher. Den Anfang machen Kindernahrung und Babypflege, die von Gesundheit nach Familie gewechselt sind. Auch Babynahrung ist von Essen & Trinken nach Familie umgezogen.

Apropos Familie. Eltern finden hier ab sofort eigene Kategorien für Babysicherheit, Kinderwagenzubehör, Babyschlafsack und Töpfchen & Toilettentrainer. Dass Babykleidung ganz neu ist, haben wir euch schon gesagt :-) Viel Spaß beim Berichteschreiben!

Zuletzt noch Neuigkeiten von der Level-Front: Testberichte in den Kategorien A-Derma, Cattier, Modelleisenbahn und auch Babykleidung werden ab sofort wieder mit 300 dooyooMeilen belohnt.

Kapitänswechsel in "Kosmetik"

24/10/2013 - (11:52)

Hallo dooyoos,

Zeitmangel ist der Grund, weshalb es soeben wieder einen Wechsel auf unserem Kapitänsposten für Kosmetik gab. Ab sofort nimmt Talulah, die den meisten dooyoo-Mitgliedern als Bio- und Beauty-Kennerin sowie leidenschaftliche Tierfreundin bekannt sein sollte, die Schönheits-Kategorie unter ihre Fittiche. Das freut uns sehr!

Falls ihr also Fragen rund um das Thema "Kosmetik" habt, könnt ihr euch künftig vertrauensvoll an Talulah (oder natürlich an das dooyooTeam) wenden.

Von Levels und Online-Shoppern

23/10/2013 - (13:34)

Hallo dooyoos,

gelegentlich bekommen wir die Frage gestellt, warum sich Kategorien wie "Bücher", "Filme“ oder „Reisen“ in Level 3 befinden, also vergleichsweise niedrig vergütet werden. Schließlich sind es beliebte Themen, über die die Community gerne schreibt und liest und in deren Testberichte oft viel Mühe und Liebe stecken. Kein Wunder, dass sie bei den Kronen(vorschlägen) stets weit vorne liegen. Auch wir vom dooyooTeam bleiben beim Lesen gerne länger in diesen Kategorien „hängen“. :-)

Aber: Die Beliebtheit in der Community oder beim dooyooTeam ist nicht alles. Ein wichtiger Faktor bei der Level-Einstufung einer Produktkategorie ist ihre Popularität bei Online-Shoppern. Und Online-Käufer erwerben aktuell über dooyoo nun mal häufiger Artikel wie z.B. Homöopathie-Produkte oder Smartphones anstatt Bücher oder DVDs. Deshalb finden sich erstere in Level 1 und letztere vorzugsweise in Level 3.

Das ändert nichts daran, dass wir eure Lektüretipps und Hotelempfehlungen super finden und sie auf keinen Fall missen möchten! Und wenn sich eine gute Gelegenheit bietet, wird es bestimmt auch mal wieder eine Sonderaktion zum Thema Medien oder Reisen geben.

Vielen Dank für euer Verständnis!

dooyooTeam

Drei neue Kaufberater online!

21/10/2013 - (13:43)

Alle Kaffeeliebhaber, frischgebackenen Mütter und notorischen Zuspätkommer aufgepasst: Seit kurzem haben wir drei neue Einkaufsberater zu den Kategorien Kaffeemaschine, Babynahrung und Armbanduhren auf unserer Seite! Welche verschiedenen Modelle und Typen gibt es, was sollte man beim Kauf beachten - auf diese und weitere Fragen gehen unsere dooyoo-Experten Eckido66, Michelle975 und rheinfischer in ihrem jeweiligen Ratgeber ein.

Auf dass ihr mit eurer Kaufentscheidung immer richtig liegt! :-)

Das Levelkarusell am Freitag

18/10/2013 - (17:33)

Hallo dooyoos!

Wie am Ende nun fast jeder Woche, so wird auch heute wieder bei uns an den Levels gedreht.

Zur Feier unserer neuen Kategorie Babykleidung haben wir diese gleich einmal ins höchste Level gehoben. 600 dooyooMeilen sind uns eure Berichte hier ab sofort wert.

Das ist jedoch noch nicht die einzige neue Kategorie mit dem höchsten Meilenverdienst. Ab sofort findet ihr auch die Kosmetikkategorien A-derma und Cattier in Level 1. Wir wünschen viel Spaß beim Meilensammeln!

Als Ausgleich wird nur die Kategorie Schmerzen nach einer Woche wieder ins Level 2 zurückgestuft. Alles andere bleibt beim Alten. Falls ihr es nicht glaubt, könnt ihr es wie immer hier überprüfen.

Lecker - Herbstgulasch!!

16/10/2013 - (13:25)

Na, das war ja einfach: Mit großem Abstand hat sich Reise-Kapitänin sunflower76 bei unserem Herbstrezepte-Wettbewerb durchgesetzt und das sowohl in Wort als auch in Bild. Wir gratulieren herzlich zu den 4000 Extrameilen und wünschen allen Nachkochern von sunflowers verführerischem Kürbis-Zucchini-Gulasch (auch für Vegetarier geeignet!) guten Appetit!

Der Newsticker zum Wochenstart

14/10/2013 - (10:37)

Guten Morgen Community!

Zum Wochenstart ein gebündelter Ticker, um euch auf den neuesten Stand zu bringen.

Am Ende der letzten Woche gab es wie immer Änderungen bei unseren Levels. Schon seit Freitag werden Testberichte zu Produkte in den Kategorien Schmerzen und Gelenk- und Muskelschmerzen mit 600 dooyooMeilen belohnt. Diese und noch einige weitere Änderungen seht ihr wie immer hier.

Dann läuft der Countdown für unseren Rezepte-Wettbewerb. Bis morgen früh habt ihr noch Zeit, um eure Herbstempfehlungen in Wort und Bild auf dooyoo und auf unserer Facebook Seite zu veröffentlichen, und bis Mittwochmorgen, um die dooyooCommunity und eure FB-Freunde zum „Kommentieren“ und „Liken“ zu animieren. Zu gewinnen gibt es 2 x 2000 dooyooMeilen.

Abschließend eine Störungsmeldung: Wir haben seit ein paar Tagen leider keine Möglichkeit, neue Posts auf Facebook einzustellen. Unser Schweigen im sozialen Netz bedeutet also nicht, dass wir nichts zu sagen hätten, sondern dass wir es einfach nicht können. ;-) Wir hoffen, dass uns FB rasch aus der Patsche hilft und halten euch solange natürlich weiterhin hier im Newsticker über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Neu: Babykleidung auf dooyoo

11/10/2013 - (09:10)

Unsere beliebte Kategorie Familie hat Nachwuchs bekommen. Neu auf dooyoo ist Babykleidung. Hier finden Eltern alles vom Strampler bis zur Latzhose. In die Kategorie werden in den kommenden Tagen noch viel mehr neue, süße Babykleidung hochgeladen. Vorbeischauen lohnt sich also - und schreiben auch. Für jeden Premiumbericht bekommt ihr 300 dooyooMeilen.

dooyooThomas

Unsere Krone des Tages: Technikuninteressierte Dauerquatscher aufgehorcht!

10/10/2013 - (13:48)

Nachdem sie seit gestern fleißig Kronenvorschläge gesammelt hat, darf heute dooyoo-Mitglied elfenblume56 unsere Tageskrone ihr eigen nennen. Ihr eigen nennt elfenblume56 auch das schnurlose Telefon Philips CD 4961b/de, das sie allen „technikuninteressierten Dauerquatschern“ empfiehlt, zu denen sie sich übrigens selber zählt. Ihr Fazit zu ihrer neuen Gesprächshilfe: „das perfekte Telefon für mich“. Warum? Das erfahrt ihr in ihrem angenehm zu lesenden und sehr persönlich gehaltenen Testbericht, der dennoch viel hilfreiche Information parat hält.

Wir halten eine Krone des Tages parat und gratulieren recht herzlich!

Rezepte-Wettbewerb: Herbstgenüsse in Wort und Bild

09/10/2013 - (15:56)

Hallo dooyoos,

dieser Sommer war doch tatsächlich ganz respektabel. Leider hat der Herbstwind die Erinnerungen an Nachmittage am Badesee und lauschige Grillabende schon wieder in weite Ferne gefegt… Aber nehmen wir’s sportlich. Schließlich hat der Herbst auch seine liebenswerten Seiten – und seine leckeren! Und von denen möchten wir mit unserem Koch- und Backwettbewerb "Herbstgenüsse" gerne noch mehr kennenlernen. Von wem? Von euch natürlich!

Habt ihr ein tolles Rezept für Pilzragout, Kürbissuppe oder Birnenkuchen (oder eine andere saisonale Leckerei eurer Wahl) in der Schublade? Dann veröffentlicht es bis zum kommenden Dienstagmorgen, 9 Uhr, unter Rezepte und schickt uns den URL-Link per E-Mail. Oder noch besser: Wenn ihr Facebook-Fan von dooyoo seid, postet den Berichte-Link samt eines selbstgemachten (!!) Fotos des verführerischen Ergebnisses an unserer Pinnwand. Bitte nicht vergessen, den Wettbewerb in eurem Rezept sowie eurem Post zu erwähnen! Außerdem gilt diesmal: Pro Person nur ein Rezept.

Gewinnen könnt ihr: 1x2000 dooyooMeilen für das ansprechendste Rezept und 1x2000 Meilen für das appetitlichste Foto. Neu an der Sache: Diesmal wählen nicht wir die Sieger aus, sondern die Community und eure FB-Freunde! Das Rezept, dass auf dooyoo bis kommenden Mittwoch, 9 Uhr, die meisten Kommentare mit dem kurzen Wort „Lecker!“ erhält, gewinnt. Gleiches gilt für den FB-Post, der bis Mittwochmorgen die meisten „Likes“ sammeln konnte. Stimmberechtigt ist dabei jeder FB-User, nicht nur die dooyoo-Fans.

Alles verstanden? Falls es noch Fragen gibt, schickt uns eine Mail. Ansonsten: Schwingt die Kochlöffel, zückt die Kameras und aktiviert eure Freunde. Wir decken schon mal den Tisch…;-)

Euer hungriges dooyooTeam

Kategorie des Monats Oktober

08/10/2013 - (16:27)

Unsere Kategorie des Monats heißt diesmal Gesundheit.

Berichtet über alternative Arzneimittel, welche Mineralstoffe ihr Geld wert sind oder darüber, welche Mittel bei Schmerzen wirklich helfen und gewinnt die dooyoo Champions Oktober! Die Teilnahme ist kinderleicht: Alle Premiumberichte in der Kategorie des Monats sind automatisch dabei!

dooyooTeam

Hier sind sie, die dooyoo-Champions des Monats!

07/10/2013 - (15:03)

Mitten im Oktober, aber nicht vergessen: Die dooyoo Champions September wurden gekürt. Kategorie des Monats war Haushaltsgeräte.

Die Goldmedaille kann sich Mondlicht1957 umhängen. Der Premiumbericht (W) ir (M) achen (F) rühstückstoast besticht durch Produkterfahrungen in einem extrem lesenswerten Testbericht. Wir gratulieren.

Auf Platz zwei der dooyoo Champions hat es dooyoo-Mitglied sammelmeilen geschafft. Im Test: die Kapselmaschine EDG 605.B vom italienischen Kaffeespezialisten DeLonghi. Ausgezeichnet!

Die neue Nummer 3 unter den dooyoo Champions ist dooyoo-Userin wuschel11. Ihr Testbericht über den Mini-Ofen KK 3423 von Clatronic ist genau wie das Produkt: Klein, fein und effizient!

Der Titel Testbericht des Monats geht an den herausragenden Testbericht Mein treuer Helfer von dooyoo-Autorin jasmin0815. Der außergewöhnliche Premiumbericht ist ein perfekter Staubsauger-Test, der den Roboterstaubsauger sehr umfassend vorstellt und dabei auch sehr genau auf die persönlichen Erfahrungen eingeht. Wir gratulieren und belohnen die Anstrengung mit 3500 dooyooMeilen.

Ihr wollt das alles noch mal genau nachlesen? Kein Problem. Einfach dem Link folgen.

dooyooTeam

Morgen: Feiertag! Amazon-Gutscheine: Freitag!

02/10/2013 - (17:17)

Liebe dooyoos,

wie die meisten Arbeitnehmer unter euch, legt auch das dooyooTeam am morgigen Tag der deutschen Einheit eine kleine vorwochenendliche Ruhepause ein. Das heißt: Die Amazon-Gutscheine gibt es diesmal erst am Freitag.

Wir wünschen allen miteinander einen geruhsamen Feiertag und den ganz Privilegierten ein schönes laaaaanges Wochenende! ;-)

Neue Vorschlagskategorien und mehr

01/10/2013 - (10:57)

Hallo dooyoos!

Viel hat sich bei uns getan, deshalb gibt es heute einen vollgepackten Tickerpost mit allen Neuigkeiten:

Zunächst einmal hat der Oktober begonnen und damit ist es Zeit, ein paar neue Kategorien für eure Produktvorschläge zu öffnen. Diesmal mit dabei und besonders beliebt: Bücher und Kosmetik. Wir hoffen auf viele neue Vorschläge für unseren Katalog. Die anderen Kategorien für den Oktober sind:

Audio / Hifi, Büromöbel, Camping, Deutschland Guide, Fahrzeuge, Firmenbedarf, Internet, Mode & Schmuck, Outdoor, Reinigung, Sanitätshaus, Shops, Telekommunikation, TV, Video, DVD und Werkzeug.

Dann ging mit dem September auch unser Wiesn-Wettbewerb zu Ende. Vielen Dank allen Teilnehmern, eure Bonusmeilen wurden heute überWiesn ;) Die passende Kategorie Bier bleibt jedoch trotzdem noch für ein paar Tage in Level 2.

Zu guter Letzt haben wir die über das Wochenende angehobenen Kategorien Parfum und Schuhe nach einem Tag Verlängerung und vielen neuen Testberichten wieder in ihr Ausgangslevel zurück gestellt. Allen Testern vielen Dank.

Der kleine Levelbonus für das Wochenende

27/09/2013 - (17:24)

Wir wünschen euch allen ein sonniges Wochenende!

Als guten Einstieg haben wir die Kategorien Parfüm und Schuhe in das höchste Level 1 gehoben. Dies gilt bis zum Anfang der nächsten Woche. Also falls das Wetter umschlägt: fleißig Testberichte schreiben und 600 Meilen pro Bericht kassieren!

Nur noch kurze Zeit...

27/09/2013 - (10:15)

...bis zur Krönung der dooyoo Champions September!

Nicht vergessen, in der aktuellen Kategorie des Monats, Haushaltsgeräte, gibt es gleich drei einfache Möglichkeiten, massig Extrameilen abzusahnen.

Wie immer werden 20 Erstberichte aus allen Kategorien mit jeweils 2500 Extrameilen ausgezeichnet. Außerdem wählen wir aus der Kategorie des Monats drei Berichte aus und vergeben 5000 Extrameilen für den besten, sowie 2000 bzw. 1000 Meilen für den zweit- und drittbesten Testbericht. Zu guter Letzt lockt als Joker immer noch der Testbericht des Monats mit 3500 Extrameilen.

dooyooTeam

Krone des Tages: Mit dem Surface ins Internet, mit Eierkuchen70 zur Kaufentscheidung

26/09/2013 - (13:17)

dooyoo-User Eierkuchen70 ist einer der angesehensten User der dooyooCommunity. Jetzt veröffentlichte der dooyoo-Autor einen Produkttest über den Quad-Core-Tablet-PC Surface Windows RT 32 GB aus dem Hause von PC-Gigant Microsoft. Der Erfahrungsbericht heißt Mit dem Surface ins Internet und gibt detailliert Auskunft darüber, wie sich das Windows-Tablet im persönlichen Test geschlagen hat.

Eierkuchen70 bietet perfekte Kaufberatung für Kaufwillige, die sich vor dem Kauf möglichst umfassend über ihren "heißen Kandidaten" informieren wollen. Da können wir vom dooyooTeam nicht anders, als den Daumen zu heben! Glückwunsch zur Krone des Tages.

Eine kleine Levelanpassung

25/09/2013 - (17:08)

Nur eine kleine Anpassung in der Wochenmitte:

Testberichte für Produkte von Weleda und von Vichy werden ab heute wieder mit 300 Meilen pro Bericht belohnt. Viele neue Testberichte warten darauf gelesen zu werden. Vielen Dank allen fleißigen Testern!

Die neuen Games sind da!

25/09/2013 - (12:28)

Hallo Community,

checkt die neuesten Games in unserer Games Toplist. Unsere Techniker haben die aktuellen Sportspiele, Shooter, Familien-Games und Actionspiele in den dooyoo-Katalog integriert. Besonders beliebt bei Zockern ist Grand Theft Auto V (PS3) und das Fußball-Game FIFA 14 (PC). Teilt eure Gaming-Erfahrungen mit anderen Zockern und berichtet, welches Gameplay bei welcher Neuerscheinung am besten gelungen ist. Das dooyooTeam gibt euch 300 dooyooMeilen für jeden eurer Premiumberichte in allen aktuellen Game-Kategorien!

dooyooTeam

"Das Bierfass wurde zwecks Verzehr offiziell angestochen"

23/09/2013 - (13:47)

- oder wie man in Bayern sagt...

Wie schon in der letzten Woche auf unserer Facebook Seite angekündigt, begehen wir ab heute anlässlich des Münchener Oktoberfestes unseren Wiesn-Wettbewerb. In der laufenden Woche habt ihr Gelegenheit, Bonusmeilen auf zwei verschiedenen Arten zu sammeln:

Entweder ihr informiert uns über eure standesgemäße Festbekleidung und schreibt einen Testbericht über euer Dirndl bzw. eure Lederhose. Jede Einsendung belohnen wir mit 500 Bonusmeilen.

Oder aber ihr berichtet über eure allgemeinen Erfahrungen auf dem diesjährigen Oktoberfest in Form eines Reiseberichts. Unter allen Einsendern wählen wir den besten aus und belohnen den Autor mit 1500 dooyooMeilen.

Und das allerbeste: für die nächsten Tage setzen wir unsere dooyoo Kategorie Biere in Level 2! Es sind natürlich auch Testberichte über Düsseldorfer Altbier willkommen.

Wie immer gilt: Wettbewerbsbeiträge bitte via E-Mail mitsamt Link an uns schicken, die Gewinner werden am kommenden Montag bekanntgegeben.

Levels, Levels, Levels

20/09/2013 - (16:57)

Umso besch... das Wetter, umso besser die Leveländerungen auf dooyoo. Hier kommen die Levels für ein spannendes Wochenende mit dooyoo.

Beauty-Freunde können jubeln. Einige des beliebtesten Beauty-Kategorien klettern einen Level nach oben. 300 dooyooMeilen pro Testbericht erhaltet ihr ab sofort für wertvolle Testberichte in Körperpflege/Body Lotion, Fuß- & Beinpflege, Hand- & Nagelpflege und Fette. Dafür müssen Makeup und Zahnpflege wieder eine Stufe runter. Und auch Sebamed und La Mer müssen wieder nach unten. Danke für eure wertvollen Berichte zu aktuellen Produkten in diesen Kategorien. Weleda und Vichy halten wir noch ein paar Tage in Level 1. Wir hoffen auf noch mehr erstklassige Beauty-Kaufberatung durch die dooyooCommunity!

In Level 1 ist ab sofort Modelleisenbahn - klar, Weihnachten lässt grüßen.

Ob eine Kategorie gerade besonders angesagt ist und das dooyooTeam euch dafür 600 dooyooMeilen gibt, erfahrt ihr auf unserer Sitemap!

Die Krone des Tages zum Aufwärmen

20/09/2013 - (10:09)

Wenn man sich draußen so umsieht, wird es langsam wirklich Zeit für warme Unterwäsche. Ob der goldene Herbst diesmal wohl ausfällt? Am besten wäre es wohl, man bleibt zu Hause und hält sich dort warm.

Passend dazu hat unserer dooyoo Mitglied katjafranke1981 einen exzellenten Testbericht über den Philippi Torre Gel Kamin geschrieben. Wir finden, dieser Bericht ist eine extra Krone des Tages wert. Auch weil er zeigt, dass man auch in kurzer Fassung überzeugende Kaufberatung bieten kann.

Danke Katja für den tollen Testbericht und für die anschauliche Umsetzung unseres Plädoyers (zweiter Teil) für starke Testberichte.

dooyoo-User lieben sie: die September-Top-Produkte

19/09/2013 - (16:39)

Das dooyooTeam präsentiert die Top-Produkte des Monats September. Wir zeigen, nach was Online-Shopper und dooyoo-User besonders häufig suchen.

1. Unser beliebtester Duft ist das Eau de Parfum Tender Blossom von Betty Barclay. Lest den Parfumtest von Barbraa über das Top-Parfum des Monats.

2. Digitalkameras sind Dauerbrenner auf dooyoo. Auf Platz 1 der Kamera-Bestseller liegt die Kompaktkamera DV150F von Samsung. Über die DV150F hat CyberQueeny den Top-Test Eine typische Urlaubskamera geschrieben. "Fairer Preis, viele Spielereien, solide Bilder", meint die erfahrene dooyoo-Userin.

3. Vorhang auf für den Top-Seller in Gesichtspflege. Zwei Testberichte sorgen bei der Intensivpflege Age Perfect Extra-Reichhaltig von Kosmetikhersteller L'Oréal für die bewährte dooyoo-Kaufberatung. Den Bericht Erstaunlich gute Wirkung... von TukTukTuk gibt es exklusiv nur auf dooyoo zu lesen. Gut so!

4. Für die kühleren Tage perfekt ist kuschelig warme Outdoor Sportbekleidung. Sie schützt vor Wind und Wetter und ist ideal für lange Spaziergänge. Besucher auf dooyoo lieben die Hardshelljacke Salomon Balmaz GTX Active ganz besonders. Die Empfehlung der dooyooCommunity heißt aber Jack Wolfskin Helium Down Jacket und stammt von dooyooCommunity Kapitän nightmaredj. Da können die Herbststürme kommen!

5. Top bei Kaffee, Espresso & Cappuccino: die Kaffeepads Senseo Lungo Forte von Kaffeeröster Douwe Egberts. Das dooyooTeam sagt "Danke" für eure Kaufberatung zu den kräftigen Muntermachern. Den Senseo Lungo Forte empfehlen dik1609, quacky, dooyooCommunity Kapitän lahr2006 und katrinj83.

Die Kategorie des Monats: Interview mit der dooyoo Kapitänin kerry3

18/09/2013 - (11:38)

Passend zur aktuellen Kategorie des Monats, Haushaltsgeräte, haben wir beschlossen unsere Interviewserie mit dem Betrag eines der profiliertesten Mitglieder der dooyooCommunity fortzusetzen. Wie passend, dass unser Mitglied kerry3 auch noch genau deren Kapitän ist.

Viel Spaß beim Lesen unseres Interviews!

dooyooTeam

dooyoo: Fangen wir mit etwas ganz Praktischem an: Welche deiner Anschaffungen der jüngeren Vergangenheit aus dem Bereich Haushaltsgeräte kannst du der dooyoo-Community wärmstens empfehlen?

Kerry: Da ich leidenschaftlich gerne, vielfältig und mit frischen Zutaten koche sind das natürlich zwei Anschaffungen, die mir nicht nur das tägliche Kochen sehr viel einfacher, sondern auch viel Spaß machen:der Homecooker, der SoupMaker und der Airfryer von Philips. Und auf meinen Staubsaugerroboter würde ich nie wieder verzichten wollen, mein Roomba erleichtert mir da wirklich das Leben.

dooyoo: Welcher altgediente Klassiker ist in deinem Haushalt unverzichtbar?

Kerry: Da muss ich echt überlegen. Ich würde sagen, mein Spätzlehobel. Ich mache zwar selten Spätzle selber, aber das sind doch die besten und hin und wieder kommt dieser Klassiker dann in Gebrauch.

dooyoo: Und welche technische Errungenschaft von der Haushaltsfront ist aus deiner Sicht komplett überflüssig?

Kerry: Auch wenn mich manche jetzt kreuzigen: der Thermomix. Ich kann verstehen, warum auch in meinem Freundeskreis viele davon begeistert sind, für meine Art zu kochen wäre der aber nichts.

dooyoo: Welcher Haushaltspflicht gehst du gerne nach, welche nervt am meisten?

Kerry: Habe ich schon erwähnt, dass ich gerne koche? ;-) Am meisten nervt mich das Fensterputzen, dafür hätte ich gerne eine Putzfrau. Früher hätte ich noch Bügeln als nervige Arbeit genannt, aber seit ich eine sehr gute Dampfbügelstation habe, macht das mir gar nichts mehr aus.

dooyoo: Du bist auch dooyoo-Kapitänin für Musik, spielst selber Gitarre. Welche Musiker oder Platten bedeuten dir am meisten?

Kerry: Eine schwierige Frage, da mein Musikgeschmack sehr breit gefächert ist und ich immer mal wieder andere Lieblingsmusik habe. An bestimmten Platten hänge ich gar nicht. Meine ersten bewussten Musikerfahrungen hatte ich mit den Beatles, Smokie und Sweet, groß geworden bin ich mit der Musik der 80er. Derzeit höre ich am liebsten Santiano, Placebo und Schandmaul. Genauso breit gefächert ist die Musik, die ich auf der Gitarre spiele, die reicht von Irish Folk bis in die aktuellen Charts.

dooyoo: Familie, Haushalt, Musik, Testberichte.... - welche sonstigen Interessen oder Leidenschaften von kerry3 haben wir vergessen?

Kerry: Fast keine. Ich lese noch sehr gerne und bin leidenschaftliche Amateurfotografin. Eine Zeit lang habe ich auch mit Acryl gemalt, leider hat mein Tag aber auch nur 24 Stunden und dazu komme ich nicht mehr. Ich könnte sicher wieder anfangen, aber dann müsste ich das Berichteschreiben für dooyoo aufgeben ;-)

dooyoo: Du bist schon seit 2006 Teil der dooyooCommunity. Wie kam's?

Kerry: Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung, das ist schon so lange her. Möglich, dass ich über das webmiles-Programm darauf gestoßen bin.

dooyoo: Deine Kronenbilanz ist beachtlich! Jeder deiner Berichte wird für Kronen vorgeschlagen und meist auch ausgezeichnet. Was sind deine Tipps für ambitionierte Berichteschreiber?

Kerry: Korrekte Grammatik und Rechtschreibung, eine gute Gliederung, die Berücksichtigung aller Fakten und Aufführung der wichtigen Informationen sind selbstverständlich. Für mich ist ein Bericht aber dann besonders gut, wenn ich merke, dass der Verfasser sich mit dem Produkt tatsächlich intensiv beschäftigt und es bewusst genutzt hat. Bei aller gebotener Objektivität dürfen auch ruhig Emotionen mit in den Bericht spielen, beispielhafte Erlebnisse mit dem Produkt die sachlichen Erfahrungswerte unterstreichen. Es gibt hier Schreiber, bei denen ich mich nicht nur informiert, sondern geradezu mitgenommen fühle und das, was sie beschreiben förmlich vor meinem inneren Auge sehen kann. Bei ihnen lese ich besonders gerne, das macht dooyoo aus - wenn ich rein die kalten Fakten haben will, lese ich Stiftung Warentest und Co.

dooyoo: Gibt es unter deinen Testberichten einen, der dir besonders am Herzen liegt?

Kerry: Eigentlich liegen mir fast alle meine Berichte gleichermaßen am Herzen, weil ich jeden mit Herzblut geschrieben habe und immer viel Zeit hineinstecke. Muss ich aber einen wählen, dann ist es der über das Hotel Coste in Limone sul Garda: Dieses Familienhotel mit seinen Betreiberinnen und allen Angestellten ist mir in etlichen Besuchen sehr ans Herz gewachsen und hat jedes Lob verdient.

dooyoo: Eine Botschaft an die dooyooCommunity, die du gerne loswerden würdest?

Kerry: Ich bedanke mich bei meinen Lesern für die tollen Bewertungen und so manchen interessanten Kommentar und wünsche mir weiterhin eine harmonische Community mit lesenswerten Berichten

dooyoo auf Reisen - Die Siegerehrung

17/09/2013 - (12:09)

Hallo Weltenbummler!

Lang ist's her, unser Aufruf zur Teilnahme am Wettbewerb dooyoo auf Reisen.
Gesucht wurden die schönsten und originellen Urlaubsschnappschüsse mit dooyoo-Bezug. Die drei besten Aufnahmen sollten mit jeweils 2000 dooyoo-Meilen belohnt werden. Nach langer Beratung präsentieren wir nun die Sieger:

Sieger Nummer eins ist das Portrait eines bekannten dooyoo Users auf Kreta, welcher die einzig richtige Art zeigt, sich im Urlaub zu kleiden.

Außerdem gewonnen hat die einprägsame Stadtansicht aus dem Zentrum von London. Ein wenig nachbearbeitet? Könnte sein, allerdings wurde vor kurzem doch tatsächlich eine 15x15 Meter große dooyoo Plane aus unserem Schrank entwendet. Zufall? Wir werden es wohl nie erfahren. :-)

Zu guter Letzt gibt es 2000 dooyoo-Meilen für ein (halbes) Panoramabild des Gardasees. Ausgezeichnet für die tolle Landschaft und für die Bereitschaft, sich für dooyoo auch einmal selbst anzumalen.

Alle anderen Fotos gibt es auf unserer Facebook Pinnwand zu bewundern. Vielen Dank allen Teilnehmern und Glückwunsch an die Sieger, eure Meilen wurden bereits auf euer Konto verbucht.

E-Mail Ärger behoben

16/09/2013 - (16:05)

Hallo dooyoos,

wie es aussieht, läuft in Sachen E-Mails (inklusive dooyooteam-Adresse) wieder alles in gewohnten Bahnen. Keine E-Mail ist verlorengegangen.
Allerdings wird sich die Beantwortung aller Anfragen noch etwas in die Länge ziehen. Habt also bitte noch ein wenig Geduld.

Die schönsten Leveländerungen des Monats

13/09/2013 - (17:25)

dooyoo putzt sich heraus!

Ausnahmsweise gibt es diesmal die zweite große Levelanpassung innerhalb einer Woche, und auch dieses Mal geht es für einige beliebte Kategorien rauf in Level 1. 600 dooyooMeilen pro Testbericht erhaltet ihr ab sofort für Testberichte im Bereich Makeup, Zahnpflege sowie für Produkte der Kosmetikmarken Weleda und Vichy!

Im Gegenzug haben wir im Bereich Gesundheit ein wenig aufgeräumt. Aber keine Sorge, außer Kräutertee wurde keine einzige Level 1 Kategorie heruntergestuft.

Wie es nun genau in Sachen Meilen pro Testbericht aussieht? Erfahrt ihr wie immer hier!

E-Mail Ärger zum zweiten :-(

12/09/2013 - (18:05)

Hallo dooyoos,

da wir leider seit gestern erneut Ärger mit unserer E-Mail-Adresse dooyooteam@dooyoo.de haben (betrifft auch unser Kontaktformular), möchten wir euch bitten, uns in dringenden Fällen per dooyoo-Mail zu kontaktieren. Eine zweite Notfall-Option ist die Adresse info@dooyoo.com. Solltet ihr uns seit gestern angeschrieben haben, schickt uns eure Mail auf einem dieser Wege noch einmal.

Sobald alles wieder in gewohnten Bahnen läuft, geben wir an dieser Stelle Entwarnung. Danke für euer Verständnis!

Levelanpassung zum Wochenbeginn

09/09/2013 - (16:51)

Hallo dooyoos!

Die wöchentliche Levelanpassung hat sich diesmal ein paar Tage verspätet, dafür gibt es umso mehr Kategorien zwecks Meilensammeln neu zu entdecken:

Ganz oben ins erste Level schaffen es diesmal Sebamed-Produkte, Kräutertees, und endlich wieder Kosmetikprodukte von La Mer. Schönheit wird ab sofort mit 600 dooyooMeilen pro Testbericht belohnt! Als Ausgleich wird nur die Produktkategorie Lierac auf Level 2 zurück gesetzt.

Passend zur Jahreszeit rücken auch andere Produkte in den Fokus: Laubsauger und Holzspalter wandern ins Level 1, dafür geht es mit Mitteln gegen Heuschnupfen zurück ins Level 2.

Außerdem bekommt ihr ab sofort 300 Meilen für Testberichte über Diätetika und Medizinisch-technische Hilfsmittel.

Lieber in Ruhe alles selbst durchstöbern? Hier gibt es wie immer die Übersicht.

dooyooTeam

"Kurz & Gut" - ein voller Erfolg!

09/09/2013 - (13:25)

Hallo dooyoos,

toll! Trotz des angenehmen Spätsommerwetters (vermutlich das letzte in diesem Jahr...:-(), haben sich viele von euch am Wochenende hinter die Tastatur geklemmt, um bei unserer Kurz & Gut-Aktion mitzumachen. Vielen Dank für eure knackigen Exklusiv- und Erstberichte! Eure Bonusmeilen haben wir gerade in einem großen Rundumschlag verbucht.

Kategorie des Monats!

09/09/2013 - (13:19)

Unsere Kategorie des Monats heißt Haushaltsgeräte. Berichtet über eure neuen Haushaltsgeräte und testet Waschmaschinen, Toaster oder Küchenwaagen und gewinnt die dooyoo Champions September! Die Teilnahme ist kinderleicht: Alle Premiumberichte in Haushaltsgeräte nehmen automatisch teil.

dooyooTeam

"Kurz & Gut" - die Bonusmeilen-Aktion zum Plädoyer!

06/09/2013 - (15:32)

Hallo dooyoos,

nach dem Palaver über „bewusstere“ Testberichte, „Qualität vor Quantität“ etc. wollen wir nun auch Taten oder besser gesagt: Meilen folgen lassen – mit einer neuen Kurz & Gut-Aktion.

So seid ihr dabei: Schreibt ab sofort einen dooyoo-exklusiven Erstbericht von 300 bis 500 Wörtern (inklusive Überschrift, Fazit etc.) in einer Level 1-Kategorie eurer Wahl und wir „schenken“ euch jeweils 300 Meilen extra. Insgesamt gibt es also für euch 900 dooyooMeilen pro Testbericht!

Um an die Bonusmeilen zu kommen, müsst ihr uns, wie immer, den URL-Link zu eurem Testbericht per E-Mail schicken. Falls ihr mehrere Berichte schreibt, wäre es super, wenn ihr diese in einer E-Mail zusammenfasst. Ende der Aktion ist der kommende Montagmorgen, 9 Uhr. Die Extrameilen werden euch nächste Woche gutgeschrieben.

Zeigt uns, dass man auch mit wenig Worten viel sagen kann! Viel Spaß dabei!

dooyooTeam

* Für dooyoo-Neulinge: "dooyoo-exklusiv" bedeutet, dass der Testbericht ausschließlich auf dooyoo erscheinen darf, ein "Erstbericht" ist der erste Testbericht zu einem Produkt.

Heiß begehrt: Meilen verdienen mit hochwertigen Produktberichten!

06/09/2013 - (12:49)

Mit unseren "heiß begehrten" Produkten könnt ihr perfekt ins Wochenende starten. Für jeden Level-1-Bericht verdient ihr 400 dooyooMeilen zusätzlich!

Hier sind die Tipps des dooyooTeams für noch mehr dooyooMeilen: Unter den heiß begehrten Produkten sind jetzt viele neue Nahrungsergänzungsprodukte, besonders beliebte neue Smartphones, trendige Uhren und Armbanduhren und die neuesten Haushaltsgeräte vom Kühlschrank bis zum Geschirrspüler. Und in Sportschuhe findet ihr aktuelle Fitness- und Laufschuhe von Adidas, Nike & Co. All diese Produkte sind neu und warten auf euren Premiumbericht. Übrigens: Heiß begehrte Produkte erkennt ihr am Diamanten direkt neben dem Produkttitel.

Natürlich gibt es bei so viel dooyooMeilen ein paar Extra-Regeln. Euer heiß begehrter Testbericht muss dooyoo-exklusiv und mindestens 500 Wörter lang sein. dooyoo-exklusiv heißt: Euer Bericht darf nur auf dooyoo erscheinen. Und ihr müsst als erster über das Produkt schreiben ("Erstbericht"). Die meisten "heiß begehrten" Produkte sind in Level 1, so dass so gut wie immer 1000 dooyooMeilen pro Bericht rausspringen.

Ihr sucht den direkten Weg zu den heiß begehrten Produkten? Hier lang! :-)

dooyooTeam

Hier sind sie, die dooyoo-Champions des Monats!

05/09/2013 - (16:00)

Es ist Zeit, die neuen dooyoo Champions zu küren. Kategorie des Monats August war Kosmetik. Hier sind die neuen dooyoo Champions.

Neuer dooyoo Champion ist Pedro09. Sein Premiumbericht Lebenselixier von Pedro09 packt die Produkterfahrungen über das Naturkosmetikprodukt Weleda Sanddorn Elixier in einen sehr kaufberatenden Beauty- und Wellness-Bericht. Wir gratulieren und vergeben 5000 dooyooMeilen. dooyoo Champion Nr. 2 ist Talulah, die mit Reinigungsmilch für sensible Haut über Thermal Gesichtsreinigungsmilch von Naturkosmetikhersteller Speick begeistert hat. Die neue Nummer 3 unter den dooyoo Champions ist dooyooannelie. Ihr Kosmetik-Test trägt den Titel Damit pflege ich meine zarte Haut rund ums Auge! Well done!

Testbericht des Monats ist der Navi-Test Hallo, mein Name ist Garmin, Garmin NÜVI 140T von dooyoo-Autor hochsauerlaender. Im Test: das Navigationssytem nüvi 140T von Garmin. Wir belohnen das mit fetten 3500 dooyooMeilen.

Ihr wollt das alles noch mal Schwarz auf Weiß nachlesen? Kein Problem. Einfach hier klicken.

Kurz und trotzdem kronenwürdig? Plädoyer, zweiter Teil

03/09/2013 - (15:00)

Hallo noch einmal,

für den Fall, dass nach unserem Newsticker Die Kunst des Weglassens vom vergangenen Donnerstag doch Missverständnisse aufgekommen sein sollten, möchten wir hiermit noch einmal deutlich sagen: Es soll niemandem verboten werden, ausführlichere Testberichte zu schreiben. Wir möchten euch lediglich ernsthaft ans Herz legen, dass ihr euch beim Schreiben eines Berichts die Frage stellt: Welche Textlänge ist für dieses Produkt angemessen? Welche Informationen sind für Online-Shopper wichtig und interessant und auf welche kann er gut verzichten?

Unser Wunsch: informative, übersichtliche und ansprechende Testberichte, die Lust aufs (Weiter-)Lesen machen!

Wir haben uns sehr über die positiven Reaktionen zum Newsticker auf unserer Facebook-Seite gefreut. Doch merkten ein paar dooyoo-Mitglieder zu Recht an, dass kurze Testberichte deutlich weniger Chancen auf Kronenvorschläge und damit auf eine Krone haben. Das stimmt natürlich, wie wir auch heute wieder bei der wöchentlichen Kronenvergabe feststellen durften.

Dazu sei gesagt: Viele (nicht alle!) langen Testberichte beschäftigen sich mit komplexen, kostspieligen Produkten und entsprechend ist hier natürlich mehr Detailreichtum gefragt. Auch gibt es viele sehr gut geschriebene Testberichte über 1000 Wörter. Und dass die Community gerne ein hohes Maß an Zeit und Mühe honoriert, ist ebenfalls nachvollziehbar.

Ohne der Zeit und der Mühe die Wertschätzung entziehen zu wollen (!), möchten wir aber auch bei der Vergabe von Bewertungen und Kronenvorschlägen an euch appellieren: Macht die Länge eines Berichtes nicht zum Hauptkriterium! Ein Testbericht kann in ein paar Absätzen alle essenziellen Infos enthalten, die ein Onlineshopper sucht und braucht. Ein Testbericht von 500 Wörtern kann manchmal so aussagekräftig und hilfreich sein wie ein 2500-Wörter-Bericht. Auch die Kunst, in wenigen Sätzen viel Information zu transportieren, verdient Anerkennung!

Kurz gesagt: Auch ein überschaubarer Testbericht kann einer Krone würdig sein.
(Längere Berichte mit viel hilfreicher Information und eigener Meinung sind es selbstverständlich auch weiterhin!)

Zum "Trainieren" wird es diese Woche auch einen neuen Kurz & Gut-Wettbewerb geben. Mehr verraten wir demnächst an dieser Stelle…

Neue "Kosmetik"-Kapitänin

03/09/2013 - (12:24)

Hallo liebe dooyoos,

einige von euch werden es bereits mitbekommen haben: Unsere Kategorie Kosmetik hat seit Kurzem eine neue Kapitänin! Unsere bewährte Beauty-Expertin Jacqui_77 (schon über 2500 Testberichte!) hat sich bereit erklärt, die Schönheits-Rubrik unter ihre Fittiche zu nehmen und euch künftig bei Fragen oder für Tipps zur Verfügung zu stehen. Wir sagen "Danke, Jacqui" und freuen uns auf eine angenehme Zusammenarbeit!

Kleine Levelanpassung

03/09/2013 - (08:47)

Kurzer Zwischenruf:

Die Kategorie Tee kehrt wieder in Ihr Ausgangslevel 2 zurück. Viele neue Testberichte warten darauf gelesen zu werden, natürlich bei einer guten Tasse Tee.

Auch Mückenschutz und Haarpflege sind wieder im Level 2. Danke allen Testern!

Eure Produktvorschläge im September

02/09/2013 - (09:46)

Guten Morgen, liebe dooyoo-Community,

der Herbst naht mit Riesenschritten und wir haben in diesem Monat 18 neue Produktkategorien für eure Vorschläge geöffnet. Mit von der Partie sind:

Audio / Hifi, Bauen / Renovieren, Computer, Dienstleistungen, Familie, Fitness, Fotografie, Games, Haushaltsgeräte, Haustiere, Internet, Möbel, Musik, Reisen, Shops, Sport, Telekommunikation und TV, Video, DVD.

Ihr vermisst etwas im dooyoo-Katalog? Lasst es uns wissen!

Übrigens haben wir auch wieder unsere "heiß begehrten Produkte" aktualisiert. Ihr wollt mit einem Testbericht 1000 dooyooMeilen verdienen? Dann bitte hier entlang...

dooyooTeam

Die neuen Level: Es geht (fast) nur nach oben!

30/08/2013 - (16:32)

Hallo ihr Vielschreiber!

Die Levelanpassung in dieser Woche hat es in sich. Wir haben uns einige wirklich beliebte Kategorien vorgenommen und sie allesamt ins Level 1 gestuft.

Ganze 600 Meilen für einen Premiumbericht bekommt ihr ab sofort in den Rubriken Haarpflege, Tee, für Produkte der Kosmetikmarke Lierac und für die Gesundsheitskategorien Medizinisch- technische Hilfsmittel, Diätetika sowie Mückenschutz.

Als Ausgleich wird nur die Kategorie Rollo/Jalousie ein wenig herunter gelassen und kehrt wieder auf das Level 2 zurück.

Wie viel Meilen genau ihr für einen Bericht in allen andere Rubriken erhaltet, seht ihr wie immer hier.

Die Kunst des Weglassens - ein Plädoyer

29/08/2013 - (12:08)

Hallo dooyoos,

heute wollen wir mal ein „heißes Eisen“ anfassen: die Länge von Testberichten und die Frage, was relevante Information ist und was nicht. Anders gesagt: Dies hier ist ein Plädoyer für kürzere oder besser gesagt: bewusstere Berichte.

Zunächst einmal: Wir finden es toll, wie viel Mühe und Sorgfalt viele von euch in ihre Testberichte stecken, um die dooyoo-Community umfassend über Produkte und Dienstleister aufzuklären. Uns ist nicht daran gelegen, euch in eurem Informationsstreben oder eurer Kreativität zu beschneiden! Auch soll dies kein Aufruf sein, künftig bloß noch 150-Wörter-Berichte "hinzuschludern". Mitnichten!!

Wir möchten nur dem Gedanken entgegenwirken, dass man ALLES in einem Testbericht unterbringen muss – weil es die anderen auch tun, weil man befürchtet, sonst keine Chance auf eine Krone zu haben, weil man bloß nichts Wichtiges vergessen möchte… Kürze muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass ein Bericht uninformativ oder „nicht hilfreich“ ist. Genauso wenig wie ein langer Text automatisch ein „sehr hilfreich“ oder einen Kronenvorschlag verdient. Aber das versteht sich ja von selbst.

Wichtig ist, dass man sich im Vorfeld die Frage stellt: Welche Information ist für meine Leser wissenswert und wichtig? Ist es wirklich für die breite Mehrheit von Interesse, wie meine vorherige Waschmaschine kaputtgegangen ist und wie ich zum Kaufhaus fuhr, um eine neue auszusuchen und auf dem Weg dorthin mit meinem Auto in einem Schlagloch landete (nur als hypothetisches Beispiel)? Ist es notwendig, dass ich die Keksverpackung haarklein beschreibe, zumal es davon vielleicht sogar eine Abbildung auf der Website gibt? Muss ich sämtliche Herstellerangaben und Inhaltsstoffe aufführen, die komplette Packungsbeilage abtippen oder die Firmenadresse und Hotline mit angeben?

Wir meinen damit nicht, dass solche Informationen stets unnütz und überflüssig sind! Doch sollten man überlegen, wann sie angebracht sind. Es ist doch das Ziel, einen Testbericht zu schreiben, der von anderen Usern (und damit sind eben nicht nur die alteingesessenen dooyoos, sondern auch die flüchtigen Online-Shopper gemeint) gerne gelesen wird und ihnen möglichst rasch einen Eindruck verschafft, ob der betreffende Artikel für die eigenen Bedürfnisse geeignet oder ob ein Anbieter verlässlich ist.

Um den eigenen Bericht für viele Leser attraktiv zu machen, ist es wichtig, sich auf relevante Informationen zu konzentrieren. Das bedeutet nicht, dass man auf kleine Anekdoten, kreative Ausschmückungen, Humor etc. komplett verzichtet! Natürlich soll euer Bericht eure Erfahrung wiedergeben und eine persönliche Note haben! Doch wenn ein Leser zunächst mehrere Absätze einer laaaangen Vorgeschichte überfliegen muss, bevor er zum eigentlichen Thema des Berichts vordringt, verliert er schnell die Lust und Geduld zu lesen. Dass zudem eine übersichtliche Gliederung mit Absätzen und Zwischenüberschriften für die Lesbarkeit essenziell ist, wissen wir alle.

Gleichzeitig gilt: Herstellerbeschreibungen sind oft auf anderen Websites oder auch bereits in vorigen Testberichten zu finden. Natürlich ist es sinnvoll, sie hier und da anzubringen. Doch sollte, je nach Produkttyp, die Notwendigkeit abgewägt werden und ein Testbericht nicht zu 50 % oder sogar mehr aus kopierten Wikipedia-Einträgen, Werbe-Blabla oder technischen Infos bestehen.

Was viele Leser in erster Linie interessiert, ist eure Beurteilung des Produktes oder Dienstleisters. Und seien wir ehrlich: Eure Testberichte haben das „Aufplustern“ mit langen kopierten Passagen von Hersteller-Websites und Bedienungsanleitungen doch meist gar nicht nötig. Finden wir zumindest!

Fazit: Habt Mut zum Weglassen! Positiver Nebeneffekt: Es spart Zeit! ;-)

So, wir hoffen, mit unserem „kleinen“ Plädoyer (das jetzt auch länger geraten ist als geplant…) niemanden vor den Kopf gestoßen zu haben. Letztlich geht es darum, die Kaufberatung auf dooyoo noch hilfreicher und übersichtlicher zu gestalten und mehr Menschen zum Lesen eurer Testberichte zu animieren. Und das wollen wir doch alle, oder? :-)

Euer dooyooTeam

PS: Dieser Aufruf schreit natürlich geradezu nach einem neuen „Kurz & Gut“-Wettbewerb… Mehr Infos gibt es in Kürze an dieser Stelle...

"dooyoo auf Reisen" - Erinnerung!

27/08/2013 - (16:17)

Liebe dooyoos,

allen von euch, die in diesem Jahr ihren Sommerurlaub etwas später antreten, sei noch einmal dringend unser Facebook-Fotowettbewerb "dooyoo auf Reisen" ans Herz gelegt! Hier findet ihr noch einmal alle Infos. Wichtig: Die Aktion wurde bis zum 15.09. verlängert! Zu gewinnen gibt es 3 x 2000 dooyooMeilen für die schönsten und kreativsten Schnappschüsse.

Wir sind weiterhin gespannt wie die Flitzebogen!

Aktion "Urlaubserinnerungen" vorbei

26/08/2013 - (14:57)

Hallo dooyoos!

Der Montag ist da und somit ist unsere Urlaubsbilderaktion nun beendet.

Danke für eure zahlreichen Beiträge und besonders für die tollen Fotos. In den nächsten Tagen werden wir eure Fotos mit eurem (dooyoo-)Namen versehen und in die entsprechenden Kategorien stellen.

Eure Meilen wurden bereits verbucht.

Urlaubserinnerungen: Nachschlag

23/08/2013 - (13:45)

Hallo ihr Weltenbummler!

Die diesjährige Urlaubszeit neigt sich dem Ende entgegegen und der zunehmend graue Alltag rückt wieder in den Vordergrund. Warum nicht noch einmal in Erinnerungen schwelgen, nur diesmal nicht nur in Wort sondern auch in Bild?

Wir ihr wisst gibt es in der Deutschland Guide und der Reisen Kategorie zu fast jedem Flecken auf der Welt auch einen dazugehörigen Eintrag auf unserer Seite. Viele davon müssen jedoch ohne ein Titelbild auskommen. Deshalb eine Aktion der besonderen Art:

Schreibt bis Montag einen Testbericht in den Kategorien
Sehenswürdigkeiten national / international, Zoos national / international, Seen national sowie Reiseziele international.

Schickt uns dann per E-Mail zusätzlich zum Berichtslink ein von euch aufgenommenes Foto der Örtlichkeit. Der Bericht (natürlich auch gerne mehrere) sollte länger als 500 Wörter sein und der Eintrag bei uns auf der Seite noch kein Foto in der Übersicht haben.

Für jeden Testbericht plus Foto gibt es neben der normalen Vergütung sage und schreibe 900 Bonusmeilen! Es versteht sich von selbst, dass Ihr natürlich nur eure selbst aufgenommenen Fotos verwenden dürft.

Also raus mit den Urlaubserinnerungen und ran an die Tastatur!

dooyooteam

Weitere Links: