Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

AnjaS911AnjaS911

Weitere Kronen

Kategorie des Monats: Gesundheit

09/04/2014 - (09:44)

Gesundheit ist die dooyoo-Kategorie des Monats April. Schreibt einen perfekten Erfahrungsbericht über Gesundheitsprodukte in Homöopathie, Medizinische Körperpflege, Vitamine oder Nahrungsergänzung. Berichtet uns, ob die Hersteller ihre vollmundigen Versprechen halten können oder nicht. Mit im Rennen um die dooyoo Champions sind auch Premiumberichte in allen weiteren Kategorien in Gesundheit. Dem ersten Gewinner winken 5000 dooyooMeilen und jede Menge Ehre.

PS: Diese Gesundheitskategorien sind aktuell in Level 1: Abnehmen bei Übergewicht, Anthroposophie, Augen- und Nasentropfen, Hautpilz, Homöopathie, Nahrungsergänzung. Viele sind derzeit auch heiß begehrt! Hier könnt ihr also pro Bericht bis zu 900 dooyooMeilen abgreifen!

dooyooTeam

Die neuesten Kronen wurden vergeben!

09/04/2014 - (07:54)

Herzlichen Glückwunsch an alle dooyoos, die für ihre tollen Testberichte Kronen erhalten haben. 2000 Extra-Meilen und ein gekröntes Haupt sind euch gewiss!

Problem behoben, Feierabend gerettet

08/04/2014 - (18:48)

Liebe dooyoos,

dooyoo steht euch wieder mit allen seinen Möglichkeiten zur Vefügung.
Viel Spaß beim Schreiben, Shoppen und Salzstangen Knabbern.

Vorübergehende technische Störung

08/04/2014 - (17:11)

Liebe dooyoos,

momentan haben wir leider eine technische Störung auf unserer Webseite. Unsere Techniker arbeiten schon daran, damit ihr so bald wie möglich wieder Berichte schreiben, lesen und bewerten könnt.

Vielen Dank im Voraus für eure Geduld :-)

Die Krone des Tages!

07/04/2014 - (07:41)

Montag ist wie immer Krönungstag! Die erste Krone dieser Woche geht an den tollen Erfahrungsbericht Mittelklasse Smartphone in der richtigen Größe von MOFFt. In seinem Bericht über das Samsung Galaxy SIII i8190 mini stellt MOFFt ausführlich und übersichtlich die Vor- und Nachteile sehr schön und verbraucherfreundlich dar. Keine Frage, für uns hat sich MOOFt die erste Krone der Woche und die 2000 extra dooyooMeilen verdient.

dooyooTeam

Filmtipp für den Freitagabend & Krone des Tages :-)

04/04/2014 - (15:41)

Wer für heute Abend noch keine Pläne hat und -wie Hollgo es in seinem gekrönten Testbericht so schön in Worte fasst - "ein Freund recht guter Actionunterhaltung" ist, sollte mal überlegen sich heute den Film "Die Entführung der U-Bahn Pelham" anzuschauen :-)!

Ein guter Tipp & ein toller Testbericht: Krone des Tages!

Zu früh gejubelt ;-)

04/04/2014 - (15:07)

Liebe dooyoos,

wir haben gestern leider zu früh gejubelt... Ein Teil der gestern bestellten Gutscheine wurde nämlich von Amazon storniert.

Gut, dass ihr euch gleich gemeldet habt, damit wir das Problem sofort lösen konnten. Heute nachmittag konnten wir die fehlende Gutscheine dann doch noch verschicken.

Wir möchten uns für die Verspätung bei euch entschuldigen!

dooyoo.de wünscht ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Einlösen!

dooyooTeam

Die dooyoo Champions sind da!

04/04/2014 - (14:22)

Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge zu den dooyoo Champions! Kategorie des Monats März war Internet.

Erster dooyoo Champion ist dooyoo-Userin castillo mit dem genialen Testbericht Hier spielt nicht 007, sonder 404 über die Online-Spiele-Seite jetztspielen.de. So viel Berichte-Qualität ist uns 5000 dooyooMeilen wert.

Zweiter dooyoo Champion ist Wasio mit dem sehr lesenswerten Premiumbericht Die Zeitreisen des Mr. X. Dritter dooyoo Champion im Monat März ist dooyoo-Userin alexfantastica mit dem Test Motto: Wie verarsche ich meine Mitglieder heute über die Shared-Profit-Community-Seite dshini.net. Gratulation!

Und damit zum dooyoo-Wettbewerb "Testbericht des Monats", den Eckido66 für sich entschieden hat. Wir prämieren den ausgezeichneten Objektiv-Test Ich dachte, gespritzte Früchte wären etwas anderes aus unserer neuen Kategoire Haushaltsgerätezubehör mit fetten 3500 dooyooMeilen.

PS: Ausnahmesweise zeigen wir auf Wettbewerbe noch nicht heute die aktuellen Gewinner.

Eure Amazon-Gutscheine sind jetzt verschickt

03/04/2014 - (17:34)

Hallo dooyoos!

Es hat diesmal etwas gedauert und wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für eure Geduld bedanken. Heute endlich haben wir alle noch ausstehenden Amazon-Gutscheine der letzten 3 Wochen bearbeitet und versendet!

Viel Spaß beim Shoppen & Einlösen!

dooyooTeam

Neue Vorschläge im April!

02/04/2014 - (13:19)

Hallo dooyoos,

im April sind folgende Kategorien für euch offen.
Wir sind schon sehr gespannt auf eure Vorschläge in den Kategorien Audio/Hifi, Batterie/Akku, Bauen/Renovieren, Bildung & Karriere, Büromöbel, Camping, Deutschland Guide, Dienstleistungen, Finanzen, Fitness, Fotografie, Garten, Internet, Shops, TV/Video/DVD, Telekommunikation.

Wir bitten auch noch die Verspätung der Aprilvorschläge zu entschuldigen. Aufgrund des Umzugs nach München dauert aktuell manches etwas länger :-)

31/03/2014 - (08:14)

Der Montag beginnt mal wieder mit einer Krönung! Die erste Krone dieser Woche geht an den Bericht Ein SAUgSTARKes Gerät von Eckido66. In seinem Testbericht beschreibt Eckido66 sehr ausführlich und anschaulich die Vorzüge von dem Produkt WV 50 plus. Wir sind der Meinung, dass sich Eckido66 die heutige Krone und die 2000 extra dooyooMeilen wahrlich verdient hat.

Eure Amazon-Gutscheine

28/03/2014 - (14:42)

Hallo liebe dooyooCommunity!

Wegen des gerade stattfindenden Umzugs der dooyoo-Administration von Berlin nach München gibt es vorübergehend Serverprobleme. Betroffen davon ist aktuell auch die Vergütung eurer dooyooMeilen bzw. die Gutschrift in Amazon-Gutscheine.
Keine Sorge, nichts geht verloren! Lediglich die Übertragung der entsprechenden Daten von der Datenbank auf eure dooyoo Konten verzögert sich noch um einige Tage. Wir arbeiten intensiv daran, dass im Laufe der nächsten Woche alle noch ausstehenden Amazon-Gutscheine gutgeschrieben werden können.

Die Vergabe der wöchentlichen Kronenberichte und die Webmiles sind davon übrigens nicht betroffen.

Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis! Wir sehen uns dann wieder von München aus :-)

Fusselsieb, Knöpfchen, Lebensdauer

27/03/2014 - (14:06)

Hallo zusammen,

die letzte Krone des Tages ist schon eine Weile her. Es wird Zeit, außer der Reihe eine dooyoo-Majestät auszurufen. Das Zepter darf heute dooyoo-Userin elfenblume56 schwingen.

Im Test ist der Wäschetrockner Beko DV 7110. Hotel-Mama-Ersatz-jetzt wird getrocknet, sagt elfenblume56 in ihrem flüssig geschriebenen, informativen und mit viel eigener Erfahrung gespickten Testbericht. Hier erfahrt ihr alles von Fusselsieb über Knöpfchen bis hin zur Lebensdauer.

Fünf Sterne gibt’s für den Beko DV 7110 allerdings nicht, da T-Shirts aus dem Beko-Teil immer etwas knittrig rauskommen. Dennoch oder gerade deshalb: Gratulation zur Krone!

Eure Einlösungen

19/03/2014 - (19:47)

Für den Rest dieser Woche ist das dooyooTeam aufgrund von (verdientem) Urlaub und (unverdienter) Krankheit quasi nicht existent. Eure Amazon-Einlösungen müssen deshalb leider warten. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Nächsten Mittwoch macht sich das dooyooTeam als erstes daran, eure (sauer verdienten) Amazon-Gutscheine zu verschicken. Versprochen.

dooyooTeam

Top-Produkte des Monats März :-)

18/03/2014 - (10:37)

Das dooyooTeam präsentiert die Top-Produkte des Monats März. Wir zeigen, was für Online-Shopper und dooyoo-User aktuell am wichtigsten ist.

1. Unser beliebtester Duft ist das Eau de Toilette Quantum von James Bond 007. Lest den informativen Parfumtest Leicht daneben geschossen von Nicki2005 über das Top-Parfum des Monats.

2. Digitalkameras sind Dauerbrenner auf dooyoo. Auf Platz 1 der Kamera-Bestseller liegt der Superzoomer Cyber-Shot DSC-HX400V von Sony. Hier suchen wir dringend einen Testbericht der Community!

3. Vorhang auf für den Top-Seller in Gesichtspflege. Fünf neue Testberichte sorgen bei der Q10 Plus Anti-Falten Tagespflege von Nivea für die perfekte dooyoo-Kaufberatung. Die erste war Kapitänin lahr2006 mit dem Bericht Am Tag etwas Fruchtiges. Der neueste Bericht kommt von nicki28 und heißt Nickis Anti-Falten Energy Tagespflege. Gut so!

4. Der Frühling kommt. Kein Wunder, dass in unserer Mode-Kategorie Kleidung das frühlingsleichte T-Shirt Dartin des Labels Hugo ganz oben in der Gunst der Online-Shopper liegt. Auch hier freuen wir uns auf den ersten Premiumbericht!

5. Top bei Nahrungsergänzung: die Trinknahrung Resource Soup Gemuesecreme von Nestlé. Das dooyooTeam sagt "Danke" für die seeeeehr hilfreiche Kaufberatung von heike79 und karlheinz46.

Krone

14/03/2014 - (17:33)

Das dooyoo Team präsentiert die Krone des Tages! Die letzte Krone der Woche geht an knopfi.de für den Produkttest über den After Shave Balsam Nivea Men Sensitiv Cool. Der Premiumbericht Zartig besticht durch umfangreiche Praxiserfahrungen, die wie geschaffen sind für Onlineshopper, die auf dooyoo kompetente Kaufberatung zum Thema Männerrasur suchen. Glückwunsch!

Uuups!

12/03/2014 - (15:01)

Aufgrund eines technischen Versehens war unsere Top-Kategorie Haushaltsgeräte für kurze Zeit ohne Levels. Wir entschuldigen die Störung und machen zum Ausgleich alle Haushaltsgeräte für kurze Zeit zu heiß begehrten Produkten!

dooyoo modern: Wir benennen Kategorien um

12/03/2014 - (09:41)

dooyoo geht mit der Zeit und folgt den aktuellen Trends. Unsere ehemalige Kosmetik-Kategorie Fette heißt jetzt Dermasel. Die Kategorie Koffer & Taschen heißt nur noch Trolley - Koffer kauft ja niemand mehr :-). Kinderzahnpflege findet ihr jetzt wie jede Zahnpflege unter Zahnpflege. Das ist für unsere User und für unser Content-Team einfacher.

In Weitere Themen Deutschlandguide sammeln wir ab sofort Themen wie Messe, Radiosender oder Verkehrsbetriebe, die früher eine eigene Kategorie hatten. Ebenso bündeln wir in Lokale Dienstleister ab sofort Sonnenstudios, Fitnessclubs, Lieferserives und vieles ähnliches.

Außerdem gibt es jetzt die neue Kategorie Haushaltsgerätezubehör für alles Zubehör rund um Waschmaschinen, Kühlschränke, Nähmaschinen und vieles mehr.

10/03/2014 - (11:00)

Die Woche fängt gut an - mit einer Krone des Tages. Unsere erste Krone der Woche geht an den Bericht Gut das ich der Kräutergeist, mit Bitterkeit manch Zipperlein ins Beinchen beiß! von rheinfischer. In rheinfischers Test müssen sich die Maria Treben Bitterer Schwedentropfen auf Herz und Nieren prüfen lassen. Weil das von dooyoo-User rheinfischer in vorbildlicher Manier erledigt wird, vergibt das dooyooTeam 2000 dooyooMeilen extra.

Neu, neu, neu

07/03/2014 - (15:37)

Wow, es gibt viele neue Produkte auf dooyoo - das verspricht gute Aussichten für's Wochenende. Deshalb sind ab sofort für euch Haustiere, TFT, Tablet-PC und Notebook heiß begehrt.

Wer meilenmäßig richtig abräumen will, findet in Homöopahtie, Nahrungsergänzung und Lierac glänzende Aussichten. Diese Kategorien mit vielen neuen Produkten sind heiß begehrt und Level 1. Einmal schreiben, doppelt verdienen - das gilt übrigens auch für die heiß begehrten Level-1-Kategorien Kaffeemaschine, Toaster und Nähmaschine.

Was heißt heiß begehrt?

1. Schreibt den ersten Bericht zu einem neuen Produkt.
2. Schreibt einen dooyoo exklusiv-Bericht.
3. Schreibt 250 Wörter oder mehr.

Viel Spaß wünscht euch euer
dooyooTeam

Die dooyoo Champions sind da!

06/03/2014 - (10:22)

Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge für die dooyoo Champions! Kategorie des Monats Februar war Beauty & Körperpflege.

Erster dooyoo Champion ist dooyoo-Userin Gi22Fr mit dem Test Fast eine professionelle Zahnreinigung!!! über die elektrische Zahnbürste Elmex ProClinical A1500. So viel Qualität ist uns 5000 dooyooMeilen wert.

Zweiter dooyoo Champion ist Eckido66 mit seinem Rasierer-Test Richtig scharf, aber keinen Ständer. Dritter im Bunde der dooyoo Champions ist dooyoo-User Pedro09 mit seinem Testbericht Der richtige Badezusatz bei Schmuddelwetter. Gratulation!

Und damit zum dooyoo-Wettbewerb "Testbericht des Monats", den Love-Vegas für sich entschieden hat. Wir prämieren den herausragenden Objektiv-Test 400 mm sind mir fast noch zu wenig mit fetten 3500 dooyooMeilen.

Übersichtlicher, einfacher, besser

03/03/2014 - (09:56)

Wir machen dooyoo übersichtlicher und einfacher.

Unsere beliebte Kategorie Deutschland Guide ist attraktiver geworden. In Attraktionen & Freizeitangebote fassen wir jetzt alle Kultur- und Freizeitangebote wie Museen, Kinos, Musicals, Theater, Zoos, Veranstaltungen und vieles mehr zusammen. Ein Pluspunkt: Ihr könnt hier jetzt nach Stadt und Bundesland navigieren. Zusammengelegt haben wir auch die Kategorien Camping & Jugendherberge national und Restaurant & Café national.

Aufgeräumt haben wir auch in Bildung & Karriere und Familie. Wir bündeln ab sofort in Universitäten & Schulen alle Einträge zu den Themen Uni, Schule und weitere Bildungseinrichtungen. Und Babycremes und Babyshampoos sind jetzt alle unserer großen Kategorie Babypflege zu finden.

Vorschläge!

03/03/2014 - (09:45)

Hallo dooyoos,

im März sind folgende Kategorien für euch offen. Weil unser Content-Team in dieser Woche eher schwach besetzt ist, gehen wir bei der Öffnung etwas defensiver vor als normalerweise am Monatsanfang :-)

Diesmal freuen wir uns auf euren Input in Audio/Hifi, Dienstleistungen, Internet, Shops, TV/Video/DVD, Finanzen, Telekommunikation.

300 Extra-Meilen bei Körperpflege & Beauty

28/02/2014 - (18:31)

Gute Aussichten für's Wochenende. Ab morgen sind unsere neuen Beauty-Produkte in Körperpflege & Beauty* heiß begehrt. Außerdem sind natürlich noch viele, viele nagelneue Produkte in Gesundheit, Essen und Trinken und andern Kategorien heiß begehrt. Schreibt einen Erstbericht zu einem Produkt, das neu auf dooyoo ist, und schreibt euren Bericht nur auf dooyoo! Dafür gibt es 300 Meilen für jeden Bericht obendrauf.

Allen Jecken und sonstigen Freunden von Karnval und Fastnacht wünscht das dooyooTeam närrische Tage!

*Link funktioniert ab morgen

28/02/2014 - (09:56)

Liebe dooyoos,

das komplette dooyooTeam ist heute sehr dünn besetzt. Habt bitte Verständnis, wenn die Bearbeitung eurer Anfragen, Einlösungen etc. etwas länger dauern kann.

26/02/2014 - (15:48)

Hier ist sie, unsere Krone des Tages. Entzündung ade! von knopfi.de ist ein astreiner Premiumbericht über die Calendula D4 Augentropfen. knopfi.de's Bericht packt viel persönliche Erfahrung, eine übersichtliche Gliederung sowie ein lesenswertes "Kurz-Und-Bündig-Fazit" in einen wertvollen Anthroposophie-Test. Das dooyooTeam gratuliert zur Krone des Tages.

Neu in Level 1

25/02/2014 - (17:02)

Wer will nicht gesund in den Frühling starten? Wir helfen euch und Tausenden Online-Shoppern dabei. Unser Beitrag: Ab sofort sind Homöopathie, Nahrungsergänzung und Anthroposophie in Level 1 und heiß begehrt. Das heißt, eure Tests über neue Produkte in diesen Kategorien erhalten noch mal 300 Meilen obendrauf, wenn ihr nur für dooyoo schreibt.

Es gilt weiter, dass Lierac eine unserer erfolgreichsten Kategorien ist. Wir geben das an euch weiter und behalten Lierac Kosmetik weiterhin in Level 1 und in heiß begehrt!

Lippenpflege muss 1 Level runter, ebenso Gewürze & Soßen, die Kosmetikkategorie Bioderma und Fischfutter.

Heiß begehrt & Vorschläge

21/02/2014 - (16:04)

Seid ihr bereit für das dooyoo-Wochenende mit vielen, vielen neuen Produkten, die auf Eure Bewertung warten?

In Gesundheit sind Erkältung, Homöopathie, Nahrungsergänzung und Vitamine heiß begehrt. Auch in Kosmetik gibt es wieder viele neue Produkte zum Bewerten, Testen und Schreiben.

In Essen und Trinken sind Tee, Essig/Öl, Feinkost, Kaffee und Wein auch Süßigkeiten & Knabbereien, Cerealien, Milchgetränke, Backmischung und Brotaufstrich mit von der Partie. Auch neue Onlineshops sind weiterhin offen. Achtung: Für jeden heiß begehrten Bericht gibt es 300 dooyooMeilen extra.

Für alle Neu-dooyoos hier noch einmal die Regeln:

1. Ersten Bericht zu einem Produkt schreiben.
2. dooyoo-exklusiv schreiben.
3. 250 Wörter schreiben.

Vielen Dank für Eure vielen Film-Vorschläge. In unserem Vorschlags-Team gibt es aktuell neue Mitarbeiter. Deshalb können eure Vorschläge etwas länger dauern. Habt bitte etwas Geduld :-) Damit die vielen, vielen Vorschläge für die "Neuen" bewältigbar bleiben, schließen wir neben Film für kurze Zeit auch Körperpflege & Beauty, Mode & Schmuck und Deutschland Guide.

dooyooTeam

Für kurze Zeit: Film für eure Vorschläge offen!

17/02/2014 - (10:29)

Gute Nachrichten zum Wochenanfang: Wir öffnen die dooyoo-Kategorie Film für eure Vorschläge. Der Grund: Wir haben kurzfristig etwas mehr Kapazitäten im dooyooTeam für eure Vorschläge!

dooyooTeam

Liebe, Love, Amour, Amore…

14/02/2014 - (10:08)

Liebe dooyoos!

Vielen Dank für eure vielen tollen und kreativen Berichte für unseren Valentinstags-Wettbewerb. Die Wahl der drei Gewinner viel uns dieses Mal besonders schwer. Doch wir haben uns schlussendlich entscheiden müssen und nun freuen wir uns, euch unsere drei Gewinner präsentieren zu können.

WreckRin hat mit ihrem Testbericht APPsolut garantiertes Suchtpotenzial! den Jackpot geknackt und kann sich nun über eines der drei 2er-Cappuccino-Sets "Forever Love" freuen.

Außerdem hat uns unser langjähriges Mitglied kimpoldi mit ihrem Homöopathie-Testbericht ... selenium... überzeugt. Wir gratulieren und wünschen dir an dieser Stelle auch weiterhin gute Besserung!

Last but not least bekommt auch jasmin0815 eines der drei Cappuccino Sets zugeschickt. Viel Erfolg weiterhin beim Waschen mit deinem Wollstar.

Bitte denkt daran, uns so schnell wie möglich eure Postadressen mitzuteilen, damit unser Partnershop endlichzuhause.de euch eure Gewinne zusenden kann.

Und zu guter Letzt: Weil wir so viele tolle Berichte von euch bekommen haben, haben wir allen Teilnehmern noch zusätzlich 300 dooyooMeilen auf ihre Konten gebucht. Sozusagen als kleines Valentinstagsgeschenk.

Wir wünschen euch Tag voller Liebe und schon jetzt ein schönes und erholsames Wochenende!

Love is in the air!

13/02/2014 - (13:26)

Liebe dooyoos,

morgen ist es wieder soweit - der Tag der Liebe steht vor der Tür.

Zeit, um euch noch einmal an unseren Wettbewerb zu erinnern:

Schreibt Testberichte was das Zeug hält (egal ob in Level 1, 2 oder 3) und schickt uns den Link zu euren Berichten bis Freitag, den 14.2.14 um 9 Uhr an dooyooteam@dooyoo.de.

Die Bedingungen sind denkbar einfach: Es müssen dooyoo-exklusiv-Berichte sein und mindestens 300 Wörter umfassen. Außerdem sollten sie folgende drei Formulierungen beinhalten:

- „Mein Herz machte einen Sprung“
- „Wo die Liebe hinfällt“
- „Gleich und gleich gesellt sich gern“

Teilnehmen kann jeder - auch diejenigen unter euch, die (noch) nicht von Amors Pfeil getroffen wurden. Die besten drei Testberichte werden prämiert und erhalten jeweils ein 2er-Cappuccino-Set "Forever Love" von unserem Partnershop endlichzuhause.de. Mitmachen lohnt sich also!

Ihr wisst nicht worüber ihr schreiben sollt? Dann schaut euch doch mal bei unseren neuesten Produkten um. Wir haben jede Menge Neuheiten für euch hochgeladen. Zum Beispiel in Audio / Hifi, Computer, Körperpflege & Beauty und Kosmetik. Bestimmt ist auch was für euch dabei.

Wir freuen uns auf eure Testberichte!

dooyooTeam

Es liegt Liebe in der Luft...

10/02/2014 - (12:32)

Hallo liebe dooyoos,

die Woche startet sonnig – zumindest bei uns in Berlin. :-) Wir hoffen sehr, dass sie auch sonnig ausklingt, schließlich steht am Freitag der Tag der Liebe an. Jawohl, am 14.02. ist wieder Valentinstag!

Um das gebührend zu begehen, steht diese Woche im Zeichen unseres großen Valentinstag-Wettbewerbs. Mit dabei sein kann natürlich jeder dooyoo – egal, ob verliebt, verlobt, verheiratet oder gerade single.

Und so einfach geht’s: Schreibt ein, zwei , drei oder auch mehr dooyoo-exklusive Testberichte von mindestens 300 Wörtern in einer von euch frei gewählten Level 1/2/3-Kategorie und schickt uns den dazugehörigen URL-Link bis Freitagmorgen um 9 Uhr per E-Mail zu. Das ist alles, fragt ihr? Halt, eine kleine Herausforderung haben wir noch! Damit auch ein wenig Valentinstag-Flair in eure Berichte einfließt, möchten wir in jedem von ihm die folgenden drei Formulierungen lesen und zwar möglichst elegant eingeflochten:

- „Mein Herz machte einen Sprung“
- „Wo die Liebe hinfällt“
- „Gleich und gleich gesellt sich gern“

Für smarte Berichteschreiber wie euch stellt dieser Kniff sicher kein Hindernis dar, oder? ;-)

Selbstverständlich gibt es auch etwas zu gewinnen, schließlich sind Luft und Liebe doch nicht alles im Leben! Aus allen Einsendungen wählen wir unsere drei Lieblingsberichte aus und prämieren sie jeweils mit einem charmanten Geschenk unseres dooyoo-Partnerhops endlichzuhause.de – dem 2er-Cappuccino-Set "Forever Love". Eine Zierde für jedes romantische Frühstück!

Also, legt „Love Is in the Air“ auf und haut in die Tasten!

Nina & Yvonne

Ab Montag: Unser Valentinstag-Wettbewerb

07/02/2014 - (19:32)

Am Montag erwartet euch auf dooyoo ein spannender Wettbewerb, der sich rund um den Valentinstag dreht. Vorbeischauen lohnt sich.

Jawoll. Mehr Meilen

07/02/2014 - (09:57)

Vieles ist neu in unserer Kategorie Gesundheit. Premiumberichte über neue Produkte erhalten ab sofort mehr Meilen. Unter den heiß begehrten Gesundheits-Kategorien sind Erkältung, Homöopathie, Nahrungsergänzung und Vitamine.

Und sonst? Zum ersten Mal sind neue Onlineshops, neue Waschmittel und neue Spülmittel heiß begehrt. Auch wieder heiß begehrt ist nagelneue Outdoorsportbekleidung. Online-Shopper lieben diese dooyoo-Kategorie und warten auf eure Tests. Für jeden heiß begehrten Bericht gibt es 300 dooyooMeilen extra.

Für alle Neu-dooyoos hier noch einmal die Regeln:

1. Ersten Bericht zu einem Produkt schreiben.
2. dooyoo-exklusiv schreiben.
3. 250 Wörter schreiben.

Wir freuen uns auf eure Berichte!

dooyooTeam

Die ersten zwei Berichte gewinnen!

06/02/2014 - (16:23)

Neu auf dooyoo: Die neuen Müslis von mymuesli. Die ersten zwei dooyoos, die über ein mymuesli-Produkt schreiben, erhalten vom dooyooTeam 1000 dooyooMeilen extra.

Voraussetzung: Euer Bericht muss dooyoo-exklusiv sein und ihr müsst mehr als 250 Wörter schreiben - zum Beispiel über das Mymuesli Schokomüsli oder das Porridge Mymuesli N'oats2go Klassisch Pur. Los geht's!

dooyooTeam

dooyoo Champions! Testbericht des Monats!

04/02/2014 - (18:04)

Hier sind die dooyoo Champions aus der dooyoo-Kategorie TV, Video, DVD.

Erster dooyoo Champion ist debbi87 mit dem Bericht Für Couchpotatoes und mich über den Samsung UE40F6500. Dieser außerordentliche Premiumbericht ist uns 5000 dooyooMeilen wert. Zweiter dooyoo Champion ist quacky mit dem Fernseher-Test Quackys LG Test. Dritter dooyoo Champion ist Zuckerbrot mit dem Bericht 3D für Daheim über den 3D-Fernseher Philips 42PFL5008K.

Der Testbericht des Monats heißt Spannende Anwaltsserie! (2) und kommt von boomer0071. Wir belohnen diesen hervorragenden DVD-Check mit fetten 3500 dooyooMeilen.

Nina & Thomas

Der Februar ist da!

03/02/2014 - (11:42)

Hallo dooyoos,

der Februar ist da und somit haben wir auch wieder einen neuen Schwung Kategorien für eure Produktvorschläge geöffnet.

Diesmal freuen wir uns auf euren Input zu den folgenden dooyoo-Themen:
Audio / Hifi, Büromöbel, Deutschland Guide, Fahrzeuge, Firmenbedarf, Internet, Körperpflege & Beauty, Mode & Schmuck, Outdoor, Reinigung, Sanitätshaus, Shops, Telekommunikation, TV, Video & DVD und Werkzeug.

Auf die Plätze, fertig, los! ;-)

dooyooTeam

Mehr dooyooMeilen in Essen & Trinken!

29/01/2014 - (10:21)

In Essen und Trinken öffnen wir noch mehr Kategorien für eure heiß begehrten Berichte. Jetzt sind neben Tee, Essig/Öl, Feinkost, Kaffee und Wein auch Süßigkeiten & Knabbereien, Cerealien, Milchgetränke, Backmischung und Brotaufstrich heiß begehrt. Für jeden heiß begehrten Bericht gibt es 300 dooyooMeilen extra.

Für alle Neu-dooyoos hier noch einmal die Regeln:

1. Schreibt den ersten Bericht zu eurem favorisiertem Produkt.
2. Schreibt einen dooyoo-exklusiven Bericht.
3. Schreibt 250 Wörter oder mehr.

Wir freuen uns auf eure Berichte!

dooyooTeam

"Bücher" wieder für eure Vorschläge geöffnet!

28/01/2014 - (13:03)

Hallo dooyoos,

Eilmeldung: Kurz vorm Monatsende haben wir eure geliebte Kategorie Bücher noch einmal einige Tage für eure Vorschläge geöffnet. Bis einschließlich Freitag könnt ihr uns eure neuesten Lektüre-Tipps senden. Auf geht's!

dooyoTeam

Mehr Meilen für dooyoo exklusiv!

24/01/2014 - (15:38)

Das dooyooTeam meldet sich noch einmal von der Meilen-Front.

Ab sofort sind viele Computer-Kategorien wie Notebook, Tablet-PC, PC-Lautsprecher, Ebook-Lesegeräte sowie Konsolenzubehör heiß begehrt. Dann gibt es 300 dooyooMeilen für jeden heiß begehrten Bericht zusätzlich. Auf vielfältigen User-Wunsch sind auch in Essen und Trinken wieder viele Kategorien heiß begehrt, zum Beispiel Tee, Essig/Öl, Feinkost, Kaffee und Wein. Ihr könnt alle Bonus-Kategorien hier sehen.

Wie schon angekündigt, sind weiterhin Musikalben heiß begehrt. Und Gesichtspflege. Und Kleidung. Und Weleda. Und La Roche-Posay. Und Caudalie. Und Lierac. Und, und, und...

Die Regeln für unsere topaktuellen, heiß begehrten Produkte gibt's wie immer hier.

Unsere Krone des Tages: Einfach riesig

24/01/2014 - (10:45)

Ist das überhaupt noch ein Smartphone? titelt unser dooyoo Kapitän Qantas in seinem neuesten Testbericht über das Samsung Galaxy Mega und hat damit innerhalb weniger Tage so viele Kronenvorschläge eingeheimst, dass auch wir vom dooyooTeam neugierig mit dem Lesen begonnen haben.

Das Ergebnis: Unsere Krone des Tages! In alt bekannter Manier beschreibt Qantas nicht nur die technischen Details, sondern auch seine eigenen Erfahrungen. So liegt das Galaxy Mega nicht nur sperrig in der Hand, sondern bietet auch in Sachen Verarbeitung keine wirklichen Innovationen. Warum er dennoch vier Sterne zu vergeben hat, das lest ihr am besten selbst. Wir gratulieren!

Heiß begehrt: Musikalbum

24/01/2014 - (08:22)

Guten Morgen, dooyoos. Ab sofort sind Musikalben heiß begehrt. Also: Erstbericht über eine CD schreiben, die höchstens 3 Monate auf dooyoo ist, Bericht nur auf dooyoo veröffentlichen, mehr als 250 Wörter schreiben - und schon bekommt ihr 300 dooyooMeilen pro CD-Bericht mehr.

Außerdem in den heiß begehrten Produkten: Hunderte von neuen Schuhen sowie nagelneue Apotheken- und Naturkosmetik. Besonders wertvoll sind für dooyoo Berichte zu Lierac-Kosmetik. Hier verdient ihr 900 Meilen pro heiß begehrtem Bericht. Games und Filme mussten leider wieder raus aus den heiß begehrten Produkten.

Mehr Infos? Die gibt's hier.

dooyooTeam

Die Kapitänin von Hameln: meerifan1 im Interview

20/01/2014 - (12:27)

Hallo dooyoos,

wir berichteten bereits in der vergangenen Woche: In unserer gefragten Kategorie Haushaltsgeräte hat es einen Wechsel auf dem Kapitänsposten gegeben. kerry3 hat die Verantwortung für Kaffeemaschinen, Staubsauger und Co. abgegeben. Stattdessen trägt nun meerifan1 die Kapitänsmütze an der Haushaltsfront. Der perfekte Anlass, um dem langjährigen dooyoo-Mitglied ein wenig auf den Zahl zu fühlen… Wir wünschen viel Spaß mit dem Ergebnis!

dooyooTeam

dooyoo: Gleich zu Anfang eine Frage, die wir auch deiner Kapitäns-Vorgängerin schon gestellt haben: Auf welche treue Hilfe in deinem Haushalt schwörst du?

meerifan1: Das ist ganz einfach, ich würde freiwillig nie mehr auf eine Spülmaschine verzichten. Bei fünf Personen fällt einfach eine Menge Abwasch an und da ist so ein Gerät eine immense Erleichterung. Davon abgesehen mag ich auch auf meinen Trockner nicht verzichten, hier ist meine Bettwäsche schnell trocken und hängt nicht drei Tage auf der Leine. Nicht vergessen will ich aber meine kleineren Söhne – die müssen nicht gefragt werden und helfen immer gern und freiwillig :-).

dooyoo: Sehr lobenswert. Und welche Haushaltshilfe hältst du für völlig überbewertet?

meerifan1: Hmm... Eigentlich möchte ich auf keines meiner Geräte verzichten und finde auch keines völlig überflüssig, da jedes auf irgendeine Art sinnvoll ist. Am ehesten könnte ich jedoch auf meinen Milchaufschäumer verzichten, da ich den nur selten nutze.

dooyoo: Welche Kategorien – neben den Haushaltsgeräten – interessieren dich auf dooyoo am meisten?

meerifan1: Neben den Haushaltsgeräten interessieren mich am meisten Parfüm und Makeup, wobei ich da lieber lese als drüber zu schreiben. Sehr gern lese und schreibe ich auch über Spielzeug, Kleidung und Schuhe. Eine Kategorie, die ich verschlinge, sind Bücher. Ich selbst rezensiere diese eher sehr selten, kann aber an keinem Buchbericht vorbei und habe da auch meine Lieblingsautoren, über die ich schon so manches Buch gefunden und gekauft oder auch wieder von meiner Wunschliste gestrichen habe :-).

dooyoo: Wie sieht für dich der perfekte Testbericht aus?

meerifan1: Ich bevorzuge Berichte, die nicht endlos in die Länge gezogen sind und kompakt auf einen Blick alles Wesentliche darbieten. Lang dürfen natürlich Berichte über Haushaltsgeräte und andere Dinge sein, bei denen es eben viel zu beachten gibt. Wenn ein Joghurtbericht aber gleich 2500 Wörter umfasst, dann finde ich das eher gruselig. Gut gefallen mir auch Berichte, die übersichtlich gegliedert sind, so dass ich auf einen Blick finde, was mir wichtig ist, ohne endlos Text durchsuchen zu müssen.

dooyoo: Das sehen wir auch so! Auf welchen Erfahrungsbericht aus deiner eigenen Feder bist du denn besonders stolz?

meerifan1: Zuletzt bin ich stolz auf meinen Waschmaschinenbericht. Den habe ich frei weg und ohne viel Nachdenken runtergeschrieben, weil ich so glücklich mit dem Gerät bin. Abgesehen davon gefällt mir mein Berichte über den Hannover Zoo auch sehr gut. Damit habe ich wohl einen sehr guten Überblick geboten, was mir von einigen auch bestätigt wurde. Trotzdem bleibt mein von mir favorisierter eigener Bericht der über meine Heimatstadt Hameln. Ich bin hier geboren und habe auch immer hier gelebt, da sind dann eben viele Dinge drin, die man so im Reiseführer vielleicht nicht findet :-).

dooyoo: Welchen gut gemeinten Ratschlag würdest du gerne einmal an die dooyoo-Community loswerden?

meerifan1: Manchmal stört es mich, dass auf einige gleich "mit dem Hammer gekloppt" wird, wenn sie einmal was vergessen haben oder sich komisch ausdrücken. Hin und wieder lese ich dann Kommentare, die ich unangebracht oder übertrieben finde. Wenn mir was auffällt, schreibe ich das Mitglied persönlich an und ziehe nicht die Masse mit rein. Das würde ich mir manchmal auch von anderen wünschen. Ansonsten fällt mir aber hier eigentlich nichts Negatives ein, der Umgangston untereinander ist weitgehend höflich und manche, wenn auch nur virtuelle, Freundschaften habe ich hier auch schon geschlossen :-).

dooyoo: Das ist super! Du bist ja auch schon seit fast sechs Jahren bei dooyoo aktiv. Was hat dich 2008 zu uns geführt?

meerifan1: Das war reiner Zufall. Ich habe nach einem Produkt gesucht und bin auf einen Erfahrungsbericht gestoßen, der mich gefesselt hat. Seitdem bin ich dabei. Zuerst habe ich viele Berichte gelesen, dann habe ich mich mit der Seite dooyoo.de auseinandergesetzt und zu guter Letzt bin ich eingestiegen – und geblieben!

dooyoo: Was uns sehr freut! Was war denn dein bisher schönstes Erlebnis mit dooyoo?

meerifan1: Da fällt mir spontan meine erste Krone ein! Ich hatte gar nicht damit gerechnet und habe mich tagelang gefreut wie ein Kleinkind über ein Spielzeug :-). Extrem gefreut habe ich mich auch über einen der drei Hauptgewinne, die im vorletzten Jahr zu Weihnachten ausgelost wurden. Dafür habe ich mir auch viel Zeit genommen und Mühe gegeben, aber es nicht wirklich erwartet. Und da ich sonst eher selten gewinne, habe ich mich sehr gefreut. Meine Kinder übrigens auch, nochmal danke dafür ;-). Dass ich nun zu den Kapitänen gehören darf, freut mich natürlich auch. Das soll nicht unerwähnt bleiben :-).

dooyoo: Deinem Profiltext nach zu urteilen, bist du gut eingespannt – mit Job, Haushalt, Kindern und Haustieren. Für welche Hobbys – außer Testberichte schreiben – bleibt da noch Zeit?

meerifan1: Ehrlich gesagt für nicht so viel. Ich lese aber abgesehen von vielen Testberichten jeden Monat mindestens vier Bücher. Ich kann gar nicht einschlafen, wenn ich nicht vorher mein Buch schnappen kann und habe immer mindestens eines auf "Vorrat". Als Hobby würde ich bei mir sogar das Baden nennen. Ich bade alle ein oder zwei Tage und das meistens viel zu lange. Dabei kann ich mich einfach super entspannen und habe ein bisschen Zeit für mich. Nebenbei investiere ich jeden Tag mindestens eine Stunde, die alleine meinen Kindern gewidmet ist und wo sie allein entscheiden dürfen, was wir machen – egal ob sie ein Gesellschaftsspiel spielen wollen oder bei Ekelwetter auf den Spielplatz :-).

dooyoo: Vorbildlich! Auch wir bedanken uns, dass du dir Zeit für unsere Fragen genommen hast, meerifan1!

Heiß begehrt: 300 dooyooMeilen mehr für jeden Bericht!

17/01/2014 - (17:59)

Ab morgen früh könnt ihr in der Kategorie Games 300 dooyooMeilen pro Bericht mehr verdienen. Das gilt für alle neuen Konsolen- & Computerspiele. Die Regeln kennt ihr:

- Bericht nur auf dooyoo schreiben
- Schnell sein und als erster über das Game eurer Wahl schreiben
- Mehr als 250 Wörter schreiben!

Außerdem in den heiß begehrten Produkten: Hunderte neuer Produkte in Körperpflege und Beauty, attraktive Kosmetik und Naturkosmetik, neue Haushaltsgeräte von Philips, Bosch, Miele etc., viele trendige Schuhe und modischer Schmuck. Alle Details zu den heiß begehrten Produkten seht ihr hier.

PS: Unser Team für eure Produktvorschläge ist krankheitsbedingt stark dezimiert. Bitte habt Verständnis, dass wir Bücher für eure Vorschläge kurze Zeit schließen müssen.

Nina & Thomas
dooyooTeam

Unsere Krone des Tages: Klein, aber oho!

16/01/2014 - (14:03)

So klein und doch so groß, staunt dooyoo-Mitglied Eckido66 in seinem Testbericht über den Bose Soundlink mini Bluetooth, der bei ihm neuerdings daheim im Wohnzimmer steht. Der portable Lautsprecher beweist: Für eine überzeugende Musikbeschallung bedarf es keines Riesenklotzes.

Auch für die dooyoo-Kronen gilt: Es bedarf bestimmt keiner 2700 Wörter, um die begehrte Auszeichnung zu erhalten. Doch wenngleich Eckidos Bericht hier und da etwas ausschweift, kompensiert er dies mit einer sehr übersichtlichen Struktur, so dass auch Querleser keine Schwierigkeiten haben, die für sie wichtigen Details rasch zu finden. Und wer das komplette Rundum-Paket an Information benötigt, für den ist unser heutiger Kronenbericht ohnehin genau das Richtige!

Also: Herzlichen Glückwunsch zur Tageskrone, Eckido66!

Wir wollen eure Berichte zu unseren neuen Filmen

15/01/2014 - (09:50)

Ab sofort und nur für kurze Zeit: Filme sind heiß begehrt. Das heißt ihr verdient 300 dooyooMeilen extra, wenn euer Filmbericht:

- nur auf dooyoo erscheint
- länger als 250 Wörter ist
- der erste Bericht zu eurem Lieblingsfilm ist.

Das Schöne ist, dass alle Blu-ray Filme, DVD-Spielfilme, Dokumentarfilme, Musik-DVDs und TV-Serien, die neu auf dooyoo sind, bei der Aktion mit von der Partie sind. Heiß begehrte Produkte erkennt ihr am Diamanten, zum Beispiel bei Anna Karenina (Blu-ray) und bei Der Junge und der Wolf (DVD).

Viel Spaß beim Schreiben!

Wir präsentieren: die neue Kapitänin der Haushaltsgeräte

14/01/2014 - (10:47)

Hallo dooyoos,

das Leben ist ein konstanter Multitasking-Job: Arbeit, Haushalt, Familie, Testberichte - alles ist unter einen Hut zu bringen. Unsere hochgeschätzte dooyoo-Kapitänin kerry3 hat nun die Notbremse gezogen und uns mitgeteilt, dass sie die Betreuung unserer beliebten Kategorie Haushaltsgeräte aus zeitlichen Gründen leider abgeben muss. Das finden wir sehr schade.

Aber: Wir haben eine fähige Nachfolgerin gefunden! Unsere langjährige und fleißige Autorin meerifan1 hat sich bereit erklärt, neben Halbtagsjob, eigenem Haushalt, drei Kindern und vier Katzen künftig auch die Haushaltsgeräte auf dooyoo im Blick zu behalten. Das finden wir super und heißen meerifan1 im Kreise der Kapitäne herzlich willkommen!

Gleichzeitig bedanken wir uns bei kerry3 für die gute Zusammenarbeit und freuen uns, dass kerry uns zumindest als Musik-Kapitänin auch in Zukunft erhalten bleibt!

dooyoo-Fans

13/01/2014 - (11:32)

Lupo2107 und calimero62 waren am schnellsten. 1000 dooyooMeilen extra gehen an die beiden dooyoo-User. Beide haben als erste einen Produkttest zu einem unserer nagelneuen Fan-Sportbekleidungsprodukte bzw. zu unseren neuen Merchandising-Fanartikeln geschrieben.

Lupo2107 ist Dauerkarteninhaber beim FC Nürnberg und schreibt Rapid + FCN - Brüder für ein Leben! calimero62s Testbericht heißt Feuer und Flamme für den VfL Bochum. Glückwunsch auch an die anderen Gewinner!

Bonusmeilen für Fans

07/01/2014 - (18:24)

Brandneu auf dooyoo: die neue Sportbekleidung für Fans von Adidas & Co sowie topaktuelle Fan-Artikel. Die jeweils ersten zwei Berichte über eines der neuen Fanprodukte in Sportbekleidung und in Merchandising belohnen wir mit 1000 dooyooMeilen extra.

PS: Unsere Aktion "heiß begehrte Bücher" läuft noch bis heute Mitternacht. Wer 300 dooyooMeilen extra verdienen will, muss sich sputen :-)

dooyooTeam

Für kurze Zeit: Bücher sind heiß begehrt!

06/01/2014 - (16:29)

Ab morgen früh sind Bücher für kurze Zeit heiß begehrt. Für jeden hochwertigen Buchbericht gibt es dann 300 dooyooMeilen extra. Schreibt einen Bericht, den es nur auf dooyoo gibt. Schreibt als erste über das Buch eurer Wahl. Schreibt mehr als 250 Wörter. Und schreibt über ein neues Buch, egal ob Krimi, Biographie, Kinderbuch oder Audiobook.

Neues gibt es auch von den Levels. Medizinische Körperpflege muss wieder nach unten. Danke für eure vielen, vielen Berichte. Unsere Winterkategorien Outdoorschuhe, Outdoorsportbekleidung, Ski, Skischuhe, Skihelm, Snowboard und Langlaufski sind weiterhin in Level 1.

Wir wollen immer noch eure Lierac-Erfahrungsberichte. Lierac Kosmetik ist Level 1 und heiß begehrt.

Weitere Links: