Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

TestenimWestenTestenimWesten

mmatzermmatzer

Waldschrat13Waldschrat13

nicki28nicki28

Miss_PiperMiss_Piper

Weitere Kronen

Gewinnen! Mit TMS Travel!

07/11/2011 - (11:16)

Liebe dooyoos!

Vielleicht hat der eine oder andere von euch schon die neuen kleinen Anzeigen unter der Navigation gesehen? Ab heute starten wir eine Kooperation mit TMS Travel. Und damit lohnt sich der Besuch auf einer der drei Seiten von TMS Travel auf jeden Fall: www.tms-travel.de, www.tms-smart.de und www.romantische-reisen.de.

Entscheidet ihr euch für eine Reise, müsst ihr bei der Buchung nur das Stichwort „dooyoo“ angeben und schon erhaltet ihr 10% Rabatt auf den Buchungspreis. Die Aktion gilt bis zum 31.12.2011. Ist das nicht super?

Außerdem gibt es in der kommenden Woche noch eine kleine Überraschung. Es werden zwei Gewinner ausgesucht, die jeweils eine Reise von TMS Travel geschenkt bekommen. Was ihr dafür tun müsst, verraten wir euch, wenn es soweit ist. Also macht euch schon mal bereit.

Krone des Tages: Trendduft von George Gina & Lucy

07/11/2011 - (09:17)

Die erste Krone der Woche geht an Buecherjule für den erstklassigen Testbericht GGL! Buecherjule testete das nagelneue Eau de Parfum George Gina & Lucy Unisex. "Vorteile: toller Duft, Nachteile: kein Einheitsbrei", sagt Buecherjule. Das dooyooTeam gratuliert!

dooyooTeam

Für die kalte Jahreszeit: neu, verführerisch, vielseitig

03/11/2011 - (17:43)

Tausend neue Kostbarkeiten sind auf dooyoo zu haben! Neue, verführerische Beauty-Artikel, tonnenweise neues Spielzeug, für Wintersport-Begeisterte Skier, Snowboards & Co, für Sportsfreunde die neusten Jogging- und Sportschuhe sowie tolle Outdoor-Bekleidung für die kalte Jahreszeit - das alles gibt es auf dooyoo zu bestaunen.

Zum Beispiel die edlen Body Lotions Guerlain Mitsouko Body Lotion oder John Player Woman I Body Lotion und die Prada Candy Body Lotion.

Schaut einfach mal den robusten Winterschuh Jack Wolfskin Snow Trekker, das Snowboard Palmer Burn an oder die Adidas Pinner Skibrille. Spielefreunde linsen bestimmt schon nach den Carrera Go!!! - Disney/Pixar Cars 2, dem aufregenden Dickie Multiloader oder den zahllosen neuen Ravensburger Puzzles wie das Puzzle Goldige Freunde.

Viel Spaß beim Rumstöbern sowie beim Verfassen Eurer Testberichte!

Die Gewinner des Monats!

03/11/2011 - (13:06)

Oje! (Fast) unser ganzes dooyooTeam ist krank. Deshalb präsentieren wir die glücklichen dooyoo Champions hier an gewohnter Stelle, aber die genauen Infos auf der Seite dooyoo Wettbewerbe können wir erst zeigen, wenn das dooyooTeam wieder komplett ist. Auch die dooyooMeilen, die sich die Gewinner durch ihre hervorragenden Testberichte verdient haben, können wir erst dann überweisen, wenn das dooyooTeam wieder gesund und munter an Bord ist. Und damit zu den stolzen Gewinnern...

An die Spitze der dooyoo Champions hat sich wauziiii gesetzt. Die dooyoo-Userin hat mit dem Testbericht Ein Traumwochenende dank Mercure voll und ganz überzeugt. Dieser Bericht bietet fundierte, klar formulierte und umfangreiche Erfahrungen über das Duisburger Hotel Hotel Mercure City. So sieht ein exemplarischer dooyoo-Bericht aus. Wir gratulieren.

Mit Eine spontane Führung mit Suchtgefahr hat sich jinmil2006 den zweiten Platz der dooyoo Champions gesichert. Dies ist ein sehr gut geschriebener Bericht über die Burg Gamburg im Taubertal unweit von Würzburg. Der Bericht ist der perfekte Ausflugstipp für Leute, die Lust auf ein tolles Wochenendabenteuer suchen.

Den dritten Platz auf dem Treppchen ergatterte sich reginamanni mit dem kompetenten Premiumbericht China Restaurant Shogun Hameln. Perfekt!

Der Testbericht des Monats steht fest. chan5/ chan5 überraschte das dooyooTeam mit dem hervorragenden Hotel-International-Test Apartmentos Massanet. Der Hoteltest aus Canyamel auf Mallorca überzeugt auf ganzer Linie. Er ist leicht lesbar und bringt jede Menge individuelle Produkterfahrungen. So sieht optimale Urlaubsberatung für alle aus, die in den nächsten Wochen sorglosen Urlaub auf Mallorca genießen wollen. Dieser Bericht ist der dooyoo-Testbericht des Monats und wird mit 3500 dooyooMeilen belohnt. Herzlichen Glückwunsch!

Diese dooyoos wurden gekrönt

02/11/2011 - (08:35)

Es ist raus. Das dooyooTeam hat die begehrten dooyoo-Kronen vergeben. Diese dooyoos haben mit ausgezeichneten kaufberatenden Berichten dooyooTeam und dooyooCommunity überzeugt und gehören zu den glücklichen Gewinnern...

"Oktober ist Wechselzeit" sagt mgering1 und hilft Onlineshopppern, die gute Winterreifen suchen. Sein erstklassiger Kronenbericht heißt Freuen wie ein Schneekönig. Der gekrönte Bericht Ein MUSS für Liebhaber von Vögeln!! von target1312 dürfte auch ein heißer Kandidat für die dooyoo Champions sein.

dooyoo-User xunthait (guter dooyoo-Name übrigens) überraschte mit Die eierlegende Wollmilchsau: Funktionen, Design und doch robust! Nach unseren Updates in der Kategorie Caravan hat dooyooCommunity Kapitän Mr_Andrew zugeschlagen und mit Mein 5-Sterne-Hotel auf Rädern einen hervorragenden und kronenwürdigen Premiumbericht geschrieben.

Für dooyoos, die Lust auf Sonne, Strand und Sommer im November haben, empfiehlt velu1961 einen Tollen Urlaub in Sharm El Sheikh. dooyoo-User und Musikexperte Zatzeck begeistert in Herbert zieht den Stecker! mit profunder Sachkenntnis und trockenem Humor. Gut gemacht!

Alle neuen Kronen seht ihr hier!

Und heute gibt es noch mehr Grund zur Freude. Wir geben noch heute die dooyoo Champions bekannt. Vorbeischauen lohnt sich also.

dooyooTeam

Wer will mehr Bonusmeilen?

01/11/2011 - (13:34)

Liebe dooyoos!

Auch im November könnt ihr wieder satte Bonusmeilen absahnen. In dieser Runde freuen wir uns über eure Erstberichte in den Kategorien Staubsauger, Waschmaschine, Kühlschrank, Matratze und Kinderwagen. Für alle Erstberichte in einer der genannten Kategorien bekommt ihr bis auf Weiteres insgesamt 1000 dooyooMeilen gutgeschrieben.

Bitte schickt uns den Link zu eurem Testbericht wie immer per E-Mail.

Wir freuen uns auf eure Erfahrungen!

Weitersagen!

01/11/2011 - (09:29)

Habt ihr schon euren Freunden von dooyoo erzählt? Nein? Dann wird es jetzt aber höchste Zeit! Denn für jedes Mitglied, das ihr zu dooyoo bringt, erhaltet ihr im November 1000 Bonusmeilen, vorausgesetzt das neue Mitglied schreibt einen Testbericht zu einem Level 1 Produkt. Und wenn das neue Mitglied dann auch noch Fan von uns auf Facebook wird, winken noch einmal 500 Bonusmeilen für den Werber. Damit wir auch wissen, wer von wem geworben wurde, bitten wir euch darum uns per E-Mail zu informieren.

Also worauf wartet ihr noch?

Eure Produktvorschläge!

31/10/2011 - (18:12)

Ab November wird es bei dooyoo eine Änderung geben, über die wir euch gerne informieren möchten...

Das Ziel von dooyoo ist es, den Verbrauchern zuverlässige Informationen beim Produktkauf zu bieten. Wir haben uns angeschaut, wie wir den Prozess der Produktvorschläge optimieren können, damit das aktuelle Vorgehen noch besser dabei hilft, dieses Ziel zu erreichen. Wir haben nun eine Lösung gefunden, wie wir die Qualität unseres Produktkatalogs verbessern, den Prozess beschleunigen und in kürzerer Zeit mehr Produkte in unseren Katalog aufnehmen können. Ab November geben wir dem Content-Team mehr Zeit, sich auf das massenweise Hochladen der neuesten und beliebtesten Produkte zu konzentrieren. So wird es auf lange Sicht gesehen nicht mehr nötig sein, Produkte vorzuschlagen, da sie bereits in unserem Katalog zu finden sind. Das hat viele Vorteile, nicht nur für die Verbraucher, sondern auch für euch Tester, da ihr sofort mit dem Schreiben eurer Testberichte loslegen könnt und nicht mehr darauf warten müsst, bis euer Vorschlag frei geschaltet wurde.

Selbstverständlich werdet ihr weiterhin die Möglichkeit haben, uns bestimmte Produkte für unseren Katalog zu empfehlen. Daher stellen wir ab dem 1. November monatlich 6 Kategorien zur Auswahl, in denen ihr Vorschläge einreichen könnt. Diese werden immer wieder abgewechselt - so stellen wir sicher, dass auch immer einige eurer Lieblingskategorien dabei sind. Zeitgleich werden wir viele neue Produkte hochladen, sodass ihr mit Sicherheit viele Produkte finden werdet, die ihr sonst über das Formular eingereicht hättet. Denn die Produkte werden viel schneller im Katalog zu finden sein, als vorher.

Zu Beginn eines jeden Monats werden wir euch auf der dooyooCommunity News-Seite darüber informieren, welche Kategorien für den kommenden Monat geplant sind. Auch über Facebook und Twitter werden wir euch über die aktuellen Kategorien auf dem Laufenden halten. Wenn ihr also noch kein Fan oder kein Follower seid, dann könnt ihr das jetzt werden und ihr werdet immer "up-to-date" sein.

Im November starten wir mit folgenden Kategorien: Apotheke, Literatur & Presse, Mode & Beauty, Fotografie, Telekommunikation und Reisen.

Wir freuen uns auf eure Produktvorschläge!

Yvonne & Thomas

Leveländerung

31/10/2011 - (15:03)

Liebe dooyoos,

das dooyooTeam hat wieder ein paar Kategorien den aktuellen Trends des Online-Shopping angepasst.

Online Shops und Möbel rutschen ab in Level 3 bzw. Level 2. Dafür findet ihr jetzt Haarpflege in Level 2 und Outdoor Sportbekleidung in Level 1.

Die aktuelle Übersicht gibt es wie immer auf der Sitemap.

Viel Spaß beim Testen!

dooyooTeam

Das große dooyoo Halloween-Interview

31/10/2011 - (10:38)

Heute dreht sich auf dooyoo alles um Halloween, Kettensägen und Halloween Masken. Wir haben drei dooyoos gefragt, wie Halloween zu Hause gefeiert wird. Lest, was lahr2006, LucaLeandro und mmlstars über die gruseligste Zeit des Jahres sagen!

Yvonne & Thomas
______________________________________________________

dooyooTeam: Heute ist Halloween. Feiert ihr oder feiert ihr nicht?

lahr2006: Meine Kinder feiern in Kindergarten und Schule, beide gehen als blutrünstige Vampire ;-) Vor allem der Kleine freut sich auf Süßes oder Saures....
LucaLeandro: Halloween fand ich noch nie sonderlich interessant. Ich selbst verkleide mich nicht so gerne, daher werde ich dieses Jahr auch nicht großartig feiern und um die Häuser ziehen. Ich denke aber, dass sich das ändern wird, sobald mein Kleiner etwas älter ist und auch Halloween feiern möchte :)
mmlstars: Theoretisch würde ich sagen, wir feiern nicht. Unser Töchterlein hat aber Ende Oktober Geburtstag und so muss ich sagen, praktischerweise feiern wir doch. Der Kindergeburtstag bzw. der von der jungen Dame wird immer als Halloween-Party gefeiert.

dooyooTeam: Ist Halloween auch was für Erwachsene?

lahr2006: Es ist für beide, finde ich, wobei ich eher weniger Fan davon bin.
LucaLeandro: Ich denke, sowohl Kinder als auch Erwachsene können an Halloween ihren Spaß haben. Für Leute, die sich gerne verkleiden, ist der 31. Oktober doch ideal!

dooyooTeam: Halloween-Party - ja oder nein?

lahr2006: Es ist nun mal in Deutschland eingeführt und da freuen sich die Kinder drauf – zumindest meine und deshalb darf gefeiert werden.
LucaLeandro: Dieses Jahr werden wir definitiv keine Halloween-Party besuchen. Vielleicht ja 2012?!
mmlstars: Ja! Und weil die Kids so drauf abfahren, gibt es das volle Programm. Im Kinderzimmer wird alles, was möglich ist, raus geräumt und die ganze Wohnung dekoriert. Das Fenster im Kinderzimmer wird abgedunkelt. Das Buffet wird natürlich auch nach dem Motto gestaltet, abgeschnittene Finger (Würstchen, Käse und Ketchup) und lauter so gruseliges Zeug. Alle Kids sind abends zufrieden und dann war es wohl ein Erfolg!

dooyooTeam: Halloween gleich Kommerz? Ist da was dran?

lahr2006: Ja, finde ich schon. Für jede Festlichkeit werden Figuren aus Fleisch, Käse und Kartoffeln geschaffen, damit das Essen aussieht wie das Fest. Ich finde es teilweise gut und Kinder freuen sich darüber. Wer es nicht nutzt, ist doch selber Schuld oder?
LucaLeandro: Als Kommerz würde ich das Ganze nicht unbedingt sehen. Es ist eben eine weitere Möglichkeit (neben Fasching), ausgelassen und kostümiert zu feiern. Der eigentliche Brauch geht zwar ein bisschen verloren, aber es wird ja auch niemand zum Mitmachen gezwungen. Natürlich finden Halloween-Produkte zu dieser Zeit reißenden Absatz, das ist ja ganz logisch. Den Handel wird's freuen ;)
mmlstars: Was ist heute kein Kommerz? Man muss ja nicht immer alles kaufen oder alles mitmachen. Viele Sachen, die wir für die Deko brauchen, basteln wir vorher selber. Einiges wird gekauft und sogar in Amerika bestellt oder wir lassen uns das mitbringen. Doch auf der anderen Seite wird auch über den Ursprung von Halloween bei uns gesprochen. Man kann ja nichts feiern, von dem man keine Ahnung hat. All Hallows' Eve - Allerheiligenabend wird ja hier nicht gefeiert, sondern hat seinen Ursprung in Irland. Eigentlich war es früher üblich, dass Kids (zumindest im Rheinland) zu Sankt Martin auch von Tür zu Tür gehen und sammeln.

dooyooTeam: Kauft ihr Halloween-Produkte ein, und wenn ja, welche?

lahr2006: Ja, ich kaufe zur Dekoration Keramik-Artikel zum Aufstellen, den Kindern Kostüme und natürlich extra Halloween-Gerichte und Süßgkeiten.
LucaLeandro: Ich habe einige Kürbis-Windlichte im Oktober/November daheim stehen, bevor die Weihnachtsdekoration ausgepackt wird. Eine richtige Halloween-Deko gibt es bei uns aber nicht wirklich. Das ist mir ein wenig zu aufwendig.
mmlstars: Wir kaufen einiges an Deko-Artikeln und auch Lebensmittel, die zu dem Thema passen. Wenn man schon eine Motto-Party macht (und wenn es auch nur für Kids ist), dann wird es auch richtig gemacht. Dann kommt noch die Theater-Schminke dazu und jedes Jahr ein neues Kostüm für Töchterlein, ja, wir kurbeln die Wirtschaft an ;o)

dooyooTeam: Kürbis, Fledermaus oder Vampir - welche Halloween-Accessoires kommen bei euch zum Einsatz?

lahr2006: Kürbis, Hexen, Vampire und blutrüstige Zähne sind bei uns im Einsatz, sogar eine grausame Maske, die eine Gesichtshälfte darstellt - zieht mein Kleiner an... Der Kater bekommt ein Dracula Kostüm ;-) Happy Halloween allen!
LucaLeandro: Bei uns kommen ausschließlich Kürbisse zum Einsatz. Alles andere wäre für meinen Kleinen vermutlich noch zu gruselig. In unserem Ort gibt es aber einige Häuser, die wirklich toll geschmückt sind. Das schaue ich mir dann echt gerne an, auch wenn ich die Deko selbst ein wenig dezenter halte.
mmlstars: Spinnweben, Spinnen, Fledermäuse, Hexen, Gespenster und alles was dazu gehört. Kürbisse sind eher auf dem Balkon und vor der Haustür. Skelette und gruselige Geschichte gehören einfach dazu. Es ist nun mal ein altes heidnisches Totenfest und dementsprechend auch die Deko!

dooyooTeam: Vielen Dank und weiterhin tollen Gruselspaß!

Neu: 1001 neue Hautschmeichler

28/10/2011 - (18:30)

Wenn es kälter wird, bedarf die Haut besonderer Pflege. Da passt es hervorragend, das wir unsere Kategorie Hautpflege in Mode & Beauty kräftig ausgebaut haben.

Los geht's! Bewertet viele, viele neue Produkte auf dooyoo. Zum Beispiel das Kylie Minogue Pink Sparkle Shower Gel, das Ren Skincare Pflege Body Marrocan Bath Oil oder das Versace Versus Versace Bath & Shower Gel. Auch mit dabei: tolle Hautpflege-Kostbarkeiten von Yves Saint Laurent wie das L'Homme Libre Shower Gel für pflegebedürftige Männer: -)

Krone des Tages: Fritzböxschen

27/10/2011 - (09:06)

Eierkuchen70 kehrt "mit vollem Speed" von einer kleinen Auszeit zurück und legt mit dem Premiumbericht Mein neuer Knotenpunkt in die weite Welt einen Bericht der Extraklasse vor. dooyoo-User Eierkuchen70 unterzieht das "Fritzböxschen", wie quacky das Produkt in der Kommentarspalte nennt, einem umfassenden Test. Technische Spezifikationen der AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390, Installation, Bewährung im Alltag - hier ist alles dabei. Wir haben schon auf das "Sehr hilfreich"-Knöpfchen gedrückt. Ihr auch?

Fundstück des Tages: Sony Tablet S1

26/10/2011 - (15:43)

Tablet-PCs sind die neuen Statussymbole für coole Typen. Wer mit einem dieser Wisch-Bretter in der U-Bahn sitzt, kann sich vor neugierigen Blicken kaum retten. Im Kampf um das schickste Internet-Tablet bekommt das Apple iPad 2 jetzt Konkurrenz. Sony schickt das Sony Tablet S1 ins Rennen. Und weil Spielen, Filme gucken und Internet-Surfen jedes Tablet kann, gibt es bei diesem Tablet-PC noch eine Besonderheit.

Das S1 ist genau da am schwersten, wo man es mit den Händen hält. So fühlt sich das Sony-Tablet leichter an, als es ist. Außerdem finden wir vom dooyooTeam, dass dieses Tablet einfach gut aussieht. Wer jetzt Feuer gefangen hat, sollte ganz schnell den dooyoo Sony Tablet S1 Preisvergleich aktivieren und nach dem günstigsten Shop suchen... Unverbesserliche Apple-Fans lesen stattdessen lieber den neuesten iPad-2-Test Sony Hält das I-Pad 2 wirklich das, was es verspricht??? von flemmingboy.

Kronen, Kronen, Kronen

26/10/2011 - (11:13)

Gestern war Kronendienstag. Hier sind einige der besten Berichte der letzten sieben Tage.

dooyooCommunity Kapitän Tut_Ench_Amun ist am Puls der Zeit und schreibt den Bericht Gipfelstürmer über das Elektrofahrrad Kalkhoff Pro Connect. Dieser Bericht wird viele Leser finden, da gehen wir jede Wette ein. immomaus65 ist sehr zufrieden mit dem Teddybär Petsy von Steiff und hebt den Daumen: Der beste Freund für Groß und Klein. dooyoo-Userin Hoernchen123 schreibt hochwertige Kaufberatung zum Blackberry Curve 8520 (Ein Smartphone mit PrePaid-Karte). Ein klasse Testbericht.

Von schmidi123 kommt der erste ausführliche Verbrauchertest zum Apple iPhone 4S. iPhone-Fans, bitte sofort iPhone - The next generation - das 4S lesen! Diamonds are Girl's best friend!!! - das wusste schon Marilyn Monroe. sabrina1010 kann das nur bestätigen. Ihr Test der E-Zahnbürste Philips HX9332 holte zurecht eine Krone. kerry3 war mit Der Schrecken der Sieben Wäschekörbe ist gebannt erfolgreich, MOFFt mit dem PS3-Test HARTE RENNEN AUF EINER VERGESSENEN INSEL. Kapitänin mmlstars schreibt Zum Küssen schön und empfiehlt den Bobbi Brown Lip Color Lippenstift.

Vielen Dank für euere großartigen Berichte! Alle neuen Kronen seht ihr hier.

Es geht weiter: neues Spielzeug & neue Spiele

25/10/2011 - (09:16)

Wenn es draußen stürmt und gießt, ist genau die richtige Zeit, um mit guten Freunden oder im Kreis der Familie eure Lieblingsspiele auszupacken - oder neue Spielideen auszuprobieren. Für Freunde von Spielen und Spielzeug sind diese Tage besonders spannend. Täglich lädt dooyoo neue Spiele & neues Spielzeug in unseren Katalog.

Für Spielspaß ist also gesorgt. In der Kategorie Stofftiere & Teddy gibt es ab sofort die süßen WWF-Kuscheltiere, zum Beispiel das WWF Murmeltier. Beim Kauf unterstützt ihr den World Wide Fund For Nature. In Autorennbahn / Slotcars findet ihr tolle Geschenkideen für kleine und große Jungs. Unser Favorit ist aktuell das Komplettset Carrera Digital 132 - Touring Car Classics 9 0M.

Auch in Lego und Playmobil stehen die Zeichen auf Erneuerung. Bestes Beispiel ist der Lego 7188 Kingdoms Angriff Auf Die Königskutsche. Aber auch der Playmobil 5148 - Ankleidesalon lässt Kinderherzen höher schlagen. Leidenschaftliche Spieler schauen auch in Brettspiele und Puzzle vorbei. Es lohnt sich! Gute Nachrichten haben wir aus der Kategorie Steiff Tiere. Hier warten die Pilla Maus und Panther Bonbo sehnsüchtig auf eure Bewertung!

Noch eine Woche Zeit!

24/10/2011 - (12:15)

Welche Geheimtipps habt ihr für Kurztripps, Wochenendausflüge und Restaurantbesuche parat? Deutschland Guide ist Kategorie des Monats. Ihr habt genau noch eine Woche Zeit für euren Super-Bericht. Werdet dooyooChampion und verdient fette 5000 dooyooMeilen.

dooyoo Favoriten

24/10/2011 - (11:50)

Es ist Montag Mittag und damit höchste Zeit für die dooyoo Favoriten des dooyooTeams.

dooyooCommunity Kapitän templerthomas steht auf Wintersport. Klar, wenn man auch im schönen Österreich zu Hause ist. Wintersportmäßig ist templerthomas Serientäter. Gerade hat er die Berichteserie "Winter is coming" losgetreten. Sein neuester Test heißt schnörkellos Bericht über die neue SNS Bindung von Salomon.

Geht es euch so wie aprilkind? "Ich hab auch keinen Bock mehr auf Spülen!", kommentierte aprilkind zum Bericht Unser Spülgerät von sonne66. Der kleine, aber feine Bericht von sonne66 über die Geschirrspülmaschine Bosch SMV 53M90 EU zählt zu den dooyoo Favoriten dieser Woche.

Ihr habt Probleme bei der Heizkostenrechnung? Lest erst einmal GEGEN ABZOCKE EINHEIZEN! von Lucky130. Die dooyoo-Kategorie Outdoor ist nagelneu. tannimalli empfiehlt die Jack Wolfskin Minnesota Jacke, eine klassische Übergangsjacke. Ihr sehr guter Test heißt Meine neue Herbstjacke. Ihr sucht einen günstigen Multifunktionsdrucker? torka testet den preiswerten Deskjet 2050 All-in-One von HP und berichtet darüber in Drucken, scannen und Kopieren!

Krone des Tages: Luzifer

20/10/2011 - (17:43)

Die dooyooCommunity hat entschieden. mmlstars hat für den Bericht Teuflisch gut & himmlisch lecker so viele Kronenvorschläge bekommen wie kein anderer Bericht der letzten Tage. Das reicht locker für die Krone des Tages. Beim nächsten Kurzurlaub auf der Nordseeinsel Sylt solltet ihr euch genau überlegen, ob ihr bei der Wahl eures Restaurants einen Reinfall erleben wollt oder besser auf den Rat von mmlstars hören und teuflisch gut essen wollt.

Apropos Restaurant-Kritik: Bei den dooyoo Champions dreht sich im Oktober alles um unsere Kategorie Deutschland Guide. Bis zum 31. suchen wir die besten Berichte zum Thema Freizeit, Essen und Reisen in Deutschland. Aufi geht's!

Fundstück des Tages: Apple iPhone 4S

20/10/2011 - (10:00)

Es gab schon Wochen, da haben wir länger nach dem Fundstück des Tages gesucht. Heute war sich das dooyooTeam schnell einig. Es soll das Apple iPhone 4S sein.
Das neue Apple-Telefon hört zwar auf den Namen "4S", ist aber schon iPhone Nummer 5. Das "S" im Produktnamen steht für Speed, auf gut deutsch "Geschwindigkeit". Seit Herbst letzten Jahres gibt es das Smartphone von Apple mit Vertrag übrigens nicht nur bei der guten, alten Telekom, sondern auch bei Vodafone und O2. Klar, dass Apple lauthals die Werbetrommel rührt und vom "besten iPhone, das es je gab" spricht. Wir warten begierig auf die ersten User-Tests.

Mehr dooyooMeilen!

19/10/2011 - (16:04)

Auch in dieser Woche gilt noch unsere Bonusmeilenaktion in den Kategorien Winterreifen und Ganzjahresreifen. Satte 1000 Bonusmeilen könnt ihr dabei für jeden Erstbericht einsacken.

In dieser Woche findet ihr auch drei Produkte aus den Bonuskategorien unter unseren heiß begehrten Produkten. Der Vredestein Snowtrac 3 195/65 R15 91T, sowie der Vredestein Snowtrac 3 205/55 R16 91H und der Semperit Speed-Grip 2 195/65 R15 91T warten sehnsüchtig auf euren Bericht. Und da es sich um heiß begehrte Produkte handelt, könnt ihr sogar doppelte Bonusmeilen kassieren. Denn für jeden Erstbericht über ein heiß begehrtes Produkt bekommt ihr ebenfalls 1000 Bonusmeilen.

Also worauf wartet ihr noch? Die Aktion gilt noch bis einschließlich Sonntag, den 23.10.2011. Bitte schickt uns wie immer die Links zu euren Berichten per E-Mail.

Neues auf dooyoo

19/10/2011 - (11:02)

Achtung, Bauarbeiten. Das dooyooTeam - OK, OK, unser Technik-Team :-) - spuckt in die Hände und macht dooyoo fit für die kalte Jahreszeit.

dooyoo bringt die Kategorie Spielzeug auf Vordermann. So können alle dooyoos von den neuesten Geschenktipps für Weihnachten profitieren. In Lego und Playmobil präsentieren wir brandneues Spielzeug für kleine und größere Spielefreunde. Ganz besonders neugierigen dooyoos empfehlen wir einen täglichen Blick auf unser Neues Spielzeug! Da kommt in den nächsten Tagen noch einiges auf euch zu :-)

Jede Menge neuer Gelegenheiten für den perfekten dooyoo-Testbericht (und das eine oder andere Schnäppchen bei einem unserer Wintersport-Shops) gibt es in Wintersport. Bei uns gibts schon massig Schnee in den Bergen... berichtete in dieser Woche schon dooyooCommunity Kapitän templerthomas. Höchste Zeit also für die neuen Skis und Snowboards. Zu den neuen Wintersportgeräten zählen das Snowboard Völkl Melody, die Skibrille Poc Cornea und der Langlaufski Rossignol Delta Classic. Auch hier können sich Wintersportfreunde unter Neues in Wintersport über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

Die Kronen sind da!

19/10/2011 - (09:45)

Hier ist eine Auswahl der neuesten Kronen.

Kronen-Power vom dooyooCommunity Kapitän gab es in Einfach, preiswert, praktisch ............super von frankensteini. Radtouren im Herbst? Warum nicht! XXLALF empfiehlt Mit dem Waldfuchs auf Radtour. dooyoo-User Talulah hat Pech mit dem Handmixer: Design+Motor top - leider STINKT das Gerät beissend nach CHEMIE!

immomaus65 ist begeistert vom neuen Mitbewohner, einem Akkusauger namens Gator: Ein teuflisches Krokodil in meiner Wohnung. celles verdiente sich mit dem Reisetipp Praia, die Hauptstadt der Kapverden, die auf deutsch Strand heißt... eine goldene Krone. Dass Mondlicht1957 eine der angesehensten dooyoo-Experten in Sachen Haushaltsgeräte ist, weiß jeder. Neuester Beweis ist der Waschmaschinentest Ein(e) Whirlpool in meinem Bad. Alt-Mitglied juliaa2000 ist eine der Top-Adressen auf dooyoo, wenn es um verlässliche Reisetipps geht. Sie sagt Gerne wieder! und empfiehlt den Camping Oggau am Neusiedlersee.

Krone des Tages: Hürden für Otto-Normalverbraucher

17/10/2011 - (11:00)

Geld sparen macht jeder gerne. Wer öfters kauft, kommt in den Genuss von Preisnachlässen und kann Bares sparen - das ist das Prinzip von Rabattsystemen. Klingt gut. Wie die Wirklichkeit aussieht, steht dabei auf einem anderen Blatt. browny2008 nimmt den Air Berlin Top Bonus unter die Lupe und kommt zu dem Schluss: Sammeln ohne Ende!!! Besonders Otto-Normalverbraucher schauen dabei öfters in die Röhre, als ihnen lieb ist - meint browny2008. Diese Verbrauchermeinung ist unsere Krone des Tages. Glückwunsch!

dooyoo Favoriten: Vorfreude

14/10/2011 - (12:27)

Es ist Freitag, das Wochenende steht vor der Tür... Zeit für die Favoriten des dooyooTeams.

aprilkind hat die Zeichen der Zeit erkannt und mit Vorfreude part II einen der ersten Wintersport-Tests der noch jungen Wintersportsaison veröffentlicht. Nebenbei gesagt arbeiten unsere Techniker gerade daran, in Wintersport alles auf den neuesten Stand zu bringen. Warme, kuschelige Kleidung für die kalte Jahreszeit - da sagt niemand nein, auch das dooyooTeam nicht :-) TurboFranky hat zwei Mal Outdoorkleidung von The North Face getestet und hat den Outdoortest Überdurchschnittlich gut - und teuer geschrieben.

Zu den Favoriten des dooyooTeams gehört heute auch blume986, die im Reisebericht Auf der Vulkaninsel Gran Canaria Lust auf Sonne, Wärme und Strand macht. Ein sehr guter Bericht.

Hedwig_2010 versorgt die dooyooCommunity regelmäßig mit großartigen Tipps für herbstliche Lesestunden. Ihr neuester Buchtipp heißt Zeitreiseroman mit viel Situationskomik. Ein toller, amüsanter Bericht über ein Buch, in dem Wolfgang Amadeus Mozart Dinge tun muss, die er sich nie hätte träumen lassen. Apropos Musik. Kann Musik schöner sein? fragt gittikid in einem perfekten Bericht zum Longplayer Wartesaal von Indiepoper und Songwriter Bosse.

Fundstück des Tages: Wake-up Light

13/10/2011 - (17:38)

Für Menschen, die beim Aufstehen im Dunklen schwer in die Gänge kommen, hat die harte Zeit des Jahres begonnen. Um ihnen den Start in den Tag einfacher zu machen, gibt es ein tolle Erfindung namens Lichtwecker. Lichtwecker übernehmen die Rolle der Sonne und verbreiten angenehmes Licht, wenn es Zeit ist aufzustehen. Unser Fundstück des Tages Philips HF 3485 Wake-up Light ist all jenen Pechvögeln gewidmet, die in diesen Tagen vor sieben raus müssen und eigentlich nur die Decke über den Kopf ziehen wollen, sobald sie morgens die Augen aufmachen. Und jetzt der Wink mit dem Zaunpfahl: Das Wake-up Light ist neu im dooyoo-Katalog und noch ohne Testbericht!

Krone des Tages

13/10/2011 - (17:18)

CyberQueeny holt sich mit Smartphone für Jedermann die Krone des Tages. "Wer auf der Suche nach einem vergleichsweise preiswerten Handy ist, aber alle Vorteile eines zeitgemäßen Smartphones plus App Store nutzen möchte, ist beim GT540 gut aufgehoben", sagt die angesehene dooyoo-Userin über das Optimus Black. Der Bericht bietet ausgewogene Kaufberatung für Leute, die Lust auf ein Smartphone haben, das nicht die Welt kostet. Gute Arbeit, CyberQueeny :-)

Das geht ab

13/10/2011 - (10:46)

Shoppen im Herbst - viele machen das auf dooyoo. Preise vergleichen, Testberichte von Usern lesen und Angebote von Shops nutzen geht auf dooyoo besonders gut. Wir zeigen unter heiß begehrt, welche Produkte dringend einen Testbericht brauchen.

Die Espressomaschine Melitta E 970 Caffeo CI gehört ebenso zu unseren besonders heißen Produkten, die noch ohne User-Test sind, wie der Elektrorasierer Braun 750cc Series 7. Die Visco-Matratze Tempur Sensation 19 und der günstige Superzoomer Canon Powershot SX150 IS sind auch noch ohne Test der dooyooCommunity. Auf geht's, dooyooCommunity! Testbericht dringend gesucht heißt es auch für den Parkside Nass- und Trockensauger, der bei Lidl erhältlich ist, und das Core-i5-Notebook Lenovo B570 1068.

Am besten ihr macht euch einen Kaffee, schaltet jetzt den Rechner ein und haut in die Tasten. Danke für die Testberichte zum heiß begehrten C&A Yessica Mantel und zur heiß begehrten Friteuse Gourmet Maxx Vital sowie zum Zyklonsauger Dyson DC 23 T2!

Neues im Oktober

12/10/2011 - (17:52)

Liebe dooyoos!

Wir haben eine neue Kategorie auf dooyoo: Outdoor. Hier findet ihr alles, was das Abenteurerherz begehrt. Vom Rucksack bis hin zum Klettern / Bergsteigen. Und deshalb findet ihr alle Produkte dazu ab sofort in Level 2. Die besonders beliebten Produkte aus den Kategorien Nordic Walking und Outdoorschuhe findet ihr sogar in Level 1. Damit seid ihr gut ausgerüstet für den Herbst!

Platz gemacht haben dafür die Kategorien Kindermöbel, die von Level 1 auf Level 2 gerutscht ist, sowie Wohnaccessoire und PC Spiele, die ab sofort in Level 3 zu finden sind.

Eine Übersicht findet ihr wie immer hier.

Die Ernte einfahren...

12/10/2011 - (10:56)

Genau das haben diese dooyoos gemacht. Sie haben beim gestrigen Kronendienstag abgeräumt und sich eine goldene dooyoo-Krone verdient.

Die dreht sich dauernd nur im Kreis heißt der Bericht von Ela675. Hier dreht sich alles um die perfekte Waschmaschine. Mit Yiiieehaa... traf dooyoo-User target1312 ins Schwarze. Das dooyooTeam musste beim Lesen dieses Berichts mehrmals laut lachen. ctraub denkt an die vielen Online-Shopper, die auf dooyoo Kaufberatung zu Homöopathie suchen und war mit Weleda Lavendelöl 10%, hilft ohne Nebenwirkungen erfolgreich.

citycrush konnte mit dem Test des Amazon Kindle 3 überzeugen: Meine ganz private Bibliothek. Spiele-Enthusiast Fanatico hat den FIFA-12-Test FIFA mit neuer Technologie geschrieben und wauziiii verbringt ein Ein Traumwochenende dank Mercure. Super!

Vielen Dank auch an die anderen Autoren hochwertiger Kronenberichte! Alle Kronen seht ihr hier.

Jetzt wird es aber Zeit!

11/10/2011 - (14:51)

Der Herbst ist da! Das können wir nicht mehr leugnen. Höchste Zeit also, sich auf den Winter vorzubereiten. „auto motor und sport“ testete dafür schon jetzt die neuen Winterreifen und entschied, dass teuer nicht unbedingt auch Qualität bedeutet. Im Test durchgefallen ist demnach der GT Radial, der aufgrund des zu langen Bremsweges als Winterreifen eher ungeeignet ist. Sehr empfehlenswert hingegen sind die Nokian WR D3 Modelle, der Ultra Grip 8 aus dem Hause Goodyear und der Continental TS 830. Mehr dazu findet ihr auf auto-motor-sport.de.

Aber jetzt ist eure Meinung gefragt. Erzählt uns, welche Autoreifen ihr bevorzugt oder welche euch komplett enttäuscht haben. Bis auf Weiteres erhaltet ihr für jeden Erstbericht in den Kategorien Winterreifen und Ganzjahresreifen 1000 Bonusmeilen. Wie immer müsst ihr uns nur den Link zu eurem Bericht per E-Mail zuschicken.

Neue iPhones angucken?

10/10/2011 - (11:26)

Ihr habt keine Lust mehr, schlecht gelaunt auf das besch... eidene Wetter zu starren? Schaut lieber die neuen iPhones an. Wie immer bringt Apple das schnieke Kult-Smartphone in mehreren Varianten. Apple-Fans können zwischen dem 16-Gigabyte-Telefon iPhone 4S 16 GB, der Variante mit 32 GB iPhone 4S 32 GB und dem 64-Gigabyte-Speicherriesen iPhone 4S 64 GB wählen. Mit dem neuen iPhone 5 ist es vorerst also nix geworden. Ob das neue iPhone namens 4S nun der ganz große Wurf ist oder nicht, das herauszufinden ist wie immer eure Sache :-)

dooyooTeam

Aktion: Wer hat das tollste Kürbis-Foto?

07/10/2011 - (18:49)

Das Wochenende ist so gut wie da! Wir haben noch ein Schmankerl für die Gartenfreunde unter den dooyoos. Auf unserer Facebook-Seite Garten (dooyoo.de) läuft ab sofort die Foto-Aktion "Wer postet das tollste Kürbis-Foto?" Wir präsentieren den stolzen Kürbis-Besitzer (und natürlich den schönsten Kürbis) hier nächste Woche! Also nichts wie mitmachen!

dooyoo Favoriten: Gesundheit und Wohlfühlen

07/10/2011 - (09:14)

Herbstzeit ist Schnupfen- und Hustenzeit. Da ist es wichtig, sich intensiver als sonst um das Wohl von Körper und Seele zu kümmern. Das dooyooTeam hat sich durch die besten User-Tipps zu Gesundheit, Schönheit und Wellness gelesen und stellt die glücklichen Favoriten der Woche vor.

Um mit der Schönheit zu starten, stellen wir den ersten dooyoo Favoriten vor, Jacqui_77, die die Intensivkur The Masque von Paul Mitchell testete. Der tolle Testbericht hierzu heißt Wie aus Stroh wieder schönes Haar wird. Luna2013 nutzte die Effaclar Porenverfeinernde Lotion von La Roche-Posay und hebt den Daumen: Mein eigenes Wundermittel!!! Kann ich nur empfehlen.

Und die Herren der Schöpfung? Lu Wang schwört eigentlich auf Lagerfeld Classic und Trussardi Uomo, wagt sich aber im Rahmen eines "EdT-Experiments" an das Eau de Toilette Big Pony Collection 4 von Ralph Lauren. Neugierig? Einfach ((( VIER ))) lesen!

Und damit zum Thema Gesundheit. Eine große Anti-Erkältungs-Offensive startete LucaLeandro. Bravo! Ihr neuester Tipp heißt Erkältungszeit - Part VI . Und aprilkind empfiehlt bei Husten und Erkältung die NAC 600 akut 1A Pharma Brausetabletten. Ihr Gesundheitstipp heißt schlicht und einfach Schleimlöser. Wer jetzt noch einen Schnupfen bekommt, ist selber Schuld...

Vielen Dank für vielen weiteren wertvollen Tipps rund um Gesundheit und Wohlfühlen, die wir dieses Mal nicht als dooyoo Favoriten geschafft haben!

Krone des Tages

06/10/2011 - (17:35)

Jeder hat sie, jeder nutzt sie. Aber über Spülen zu schreiben ist anscheinend nicht besonders attraktiv :-) Spülen, das sind diese unscheinbaren, trogförmigen Dinger, in oder auf denen man so unangenehme Dinge macht wie Teller waschen oder Kartoffeln schälen. Jetzt aber hat Buecherjule zugeschlagen und mit dem Bericht Mit allen Wassern gewaschen... einen Testbericht verfasst, der es in sich hat. dooyoo-Expertin Buecherjule testet die Blancoaxia II 9 E.

Tolle Produktinformationen, Details zum Einbau und umfassende persönliche Erfahrungen machen diesen Bericht zu unserer Krone des Tages. Tyska kommentiert: "Da bleibt keine Frage offen." Dieser Meinung ist auch das dooyooTeam. dooyoos, traut euch und schreibt ebenfalls über eure Spüle!

Kategorie des Monats

06/10/2011 - (12:19)

Es gibt gute Nachrichten für Wochenendausflügler, für Freunde von Kurztrips und für Kenner der heimischen Restaurant-Szene. Deutschland Guide ist erstmals dooyoo-Kategorie des Monats. Wir suchen die drei besten Reiseberichte von Flensburg bis Garmisch, von Stralsund bis Freiburg und von Aachen bis Görlitz. Dem Gewinner winken fette 5000 dooyooMeilen.

Fundstück des Tages: Smartphone mit Walkman

06/10/2011 - (10:40)

Dieses Smartphone ist anders. Es sieht anders aus, es sieht - verdammt, das Teil sieht ja wie ein Walkman aus! Klar, dass die Leute aus dem Sony-Ericsson-Hauptquartier sich dabei auch etwas gedacht haben. Denn das nagelneue Sony Ericsson Live mit Walkman ist für jene Mobilfunker gedacht, denen ein MP3-Player zu wenig kann und ein Normalo-Smartphone zu wenig Musikfunktionen drauf hat.

Von den Neuheiten der letzten Woche ist das Sony Ericsson Live definitiv eines der attraktivsten Newcomer im dooyoo-Katalog. Dank Walkman-Button ist das Smartphone das perfekte Telefon für Musik-Enthusiasten. In Weiß sieht das "Live" übrigens besonders schick aus - finden wir vom dooyooTeam. Wir empfehlen: einfach mal angucken!

Weniger Friemelei - mehr Datenschutz

05/10/2011 - (11:01)

Die Kontrolle über die persönlichen Daten ist ein ganz heißes Thema. Viele blicken nicht mehr durch, welche Infos wo gespeichert werden und welche nicht. Das betrifft allerdings nicht nur die Dienste der Online-Riesen Facebook und Google. Da kommt eine Initiative des Bundesverbands der Verbraucherzentrale für mehr Sicherheit gerade recht. Das Motto lautet "Privacy-by-Default". Das heißt auf gut Deutsch, dass die maximale Sicherheitsstufe bei Produkten wie WLAN-Geräten, aber auch bei vielen Software-Produkten stets schon voreingestellt sein sollte.

Das würde Verbrauchern, denen an wirksamem Datenschutz liegt, viel Friemelei ersparen. In der Voreinstellung sollen somit so wenige individuelle Daten wie möglich preisgegeben werden. Dass viele Verbraucher von einer nachträglichen Änderung der Datenschutzeinstellungen überfordert sind, dürften viele von uns wissen :-).

Quelle: Verbraucherzentrale Bundesverband

Leveländerung

05/10/2011 - (10:41)

Liebe dooyoos!

Wir haben mal wieder die Levels den aktuellen Trends im Online-Shopping angepasst: Ab sofort findet ihr die Kategorien Gartenmöbel / Dekoration und Nahrungsergänzung in Level 2. Dafür rutscht die Kategorie Warmwasserspeicher hoch in Level 1.

Die Übersicht gibt es wie immer hier.

dooyooTeam

Was ist besser: Gastherme, Holzheizung oder Solaranlage?

05/10/2011 - (09:01)

Habt ihr Lust auf richtig gute Heiztechnik? Die kühle Jahreszeit steht vor der Tür, und richtig Heizen ist da sowohl eine Frage des Wohlgefühls als auch des Geldbeutels. Wir haben unsere Kategorie Heiztechnik auf Vordermann gebracht und viele neue im Trend liegende Holzheizkessel sowie Pellet-Kessel und energiesparende Solaranlagen. Gastherme, Holzheizung oder Solaranlage? Was ist besser? Schreibt über eure Heizungsanlage und helft Verbrauchern bei der Kaufentscheidung. Übrigens: Berichte über Heiztechnik vergüten wir mit starken 600 dooyooMeilen!

dooyooTeam

Diese dooyoos können sich freuen

04/10/2011 - (18:52)

Wir sind beeindruckt. Die dooyoo Champions des Monats September haben euch anscheinend besonders am Herzen gelegen. Viele User, die wir als PC-Enthusiasten kennen, testeten, was das Zeug hielt. Wir sagen, welche dooyoos gewonnen haben.

An die Spitze der dooyoo Champions hat sich Eckido66 mit Spitzentechnik aus dem Hause Kodak gesetzt. Dieser Bericht bietet exzellente Kaufberatung über das Multifunktionsgerät Kodak ESP C 315. So sieht ein Sieger aus. Mit Ein Duo für 2 TB kam echo-delta auf den zweiten Platz. Sein Testobjekt hieß Buffalo Linkstation Duo LS-WX2.0TL/R1-EU. Der Bericht ist ein ganz heißer Tipp für all jene dooyoos, die viel Speicher für ihre riesigen Multimedia-Dateien suchen. dooyoo Champion Nr. 3 ist dooyooCommunity Kapitän constantnation mit Das nennt man Innovation... über das PC-Lautsprecher-Set Trust XpertTouch 2.1. Perfekt! Wir gratulieren allen dooyoo Champions.

Und damit zum Testbericht des Monats. Landbiene überraschte das dooyooTeam mit dem Smartphone-Test Mein neues oder inzwischen auch schon wieder altes Spielzeug über das HTC Wildfire S. Dieser Bericht ist der dooyoo-Testbericht des Monats und wird mit 3500 dooyooMeilen belohnt. Herzlichen Glückwunsch!

Fundstück des Tages: Rollei

30/09/2011 - (12:09)

Rollei und Skoda haben eins gemeinsam. Beide sind alles andere als traditionelle Premiummarken, beide sind verdammt erfolgreich. Bei Rollei in Hamburg haben sie seit einiger Zeit den Dreh raus, wie man schicke Kameras mit anspruchsvollem Innenleben auf den Markt bringt, die immer ein paar Euros weniger als die Konkurrenten aus Fernost kosten.

Diese Woche haben wir vom dooyooTeam ein Auge auf die Rollei Powerflex 470 geworfen. Die gibt es zwar auch nicht für ein Appl und ein Ei, zeigt neben HD-Videos aber standesgemäße 14 Megapixel - da wird Foto-Knipsen leicht gemacht. Wenn da mal die Platzhirsche von Sony, Panasonic und Canon nicht ganz schön was zu knabbern haben... Das findet übrigens auch freedomsfly, die in ihrem Kameratest Frauenbericht Thema Digi Cam der Rollei Compactline 130 auf den Zahl fühlte.

dooyooTeam

Wer dooyoo mag wird belohnt – noch heute wertvolle Bonusmeilen ergattern

29/09/2011 - (15:01)

Wie am Montag mitgeteilt, erhaltet ihr bis Freitag doppelt so viele dooyooMeilen für jeden Testbericht zu einem Level 1 Produkt, wenn ihr euren Testbericht ausschließlich auf dooyoo.de veröffentlicht. Bis Freitag bedeutet, dass ihr noch bis heute Nacht 24 Uhr Zeit habt, ordentlich in die Tasten zu hauen und uns eure Berichte per E-Mail zuzuschicken.

Und denkt bitte daran: Wir werden auch in einigen Wochen noch Stichproben machen und überprüfen, ob eure Testberichte auch wirklich exklusiv für dooyoo geschrieben wurden.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen.

Krone des Tages: 30°C im September

29/09/2011 - (12:00)

Sonne pur! Blaues Meer! Vulkane! 30°C im September! Wer jetzt nicht sofort an die Kykladeninsel Santorini denkt, hat noch nicht den Reisebericht Keine Sterne in Athen... von dooyoo-User target1312 gelesen. Beim Lesen dieses Berichts bekommt man automatisch Lust auf Griechenland. Der Santorini-Bericht ist echt lebendig geschrieben und vermittelt mehr Urlaubsgefühle als das Durchblättern von zwanzig Reisekatalogen. Und der Leser erfährt nebenbei so einiges von Fischrogenpaste, Vulkane-Kraxeln und Jutta aus Berlin. Kurzum, dieser Bericht ist unsere Krone des Tages. Die Krone des Tages gibt es ab heute übrigens mit nettem Bild, siehe unten.

Parfum-Offensive auf dooyoo

29/09/2011 - (09:00)

Parfums gehören zu den beliebtesten Geschenken zu Weihnachten - noch vor Eintrittskarten, Modeartikeln und Spielzeug. Grund genug für uns, die dooyoo-Parfum-Offensive zu starten. Mit dabei sind die aktuellen Düfte des Winters 2011/12.

Frauen dürfen sich auf Body von Burberry (Freesien, Sandelholz) und Eve von Jil Sander (Moschus, Karamell) freuen. Der Duft mit dem sprechenden Namen Pure Virgin kommt von The Different Company. Das Label Viktor & Rolf weckt mit dem Eau de Toilette namens Flowerbomb La Vie En Rose (Bergamotte, Mandarine) jede Menge Erwartungen. Achtung Männer! Mit einer Frau, die Lady Vengeance (Patchouli, Vanille) von Juliette Has a Gun trägt, ist nicht zu spaßen. Und wenn Not a Perfume, ebenfalls von Juliette Has a Gun, so duftet, wie es sich anhört, kann sich frau auf einiges gefasst machen.

Und die Herren der Schöpfung? Die sollten an Avon True Force oder Varvatos Artisan schnuppern. Die beiden Düfte haben gute Chancen, die Parfums des Winters 2012 zu werden. Beide bieten eine ausgefallene Optik: True Force punktet mit Military-Look, Artisan mit Bastkorb-Optik.

Eine Auswahl aller neuen Parfums gibt es hier.

Kronenreport

28/09/2011 - (09:06)

Gestern war Kronendienstag. Wer hat eine Krone bekommen, wer muss auf den nächsten Kronendienstag warten? Und los geht's mit einer Auswahl der neuesten Kronen:

Wozu Omas gut sind, zeigte target1312. target1312 legte mit dem Premiumbericht Unsere neue Jura!!Von Omma:-)) über den Kaffeevollautomaten Jura Impressa Z7 die Latte für alle anderen Kronenanwärter denkbar hoch. Doch auch Josi354 machte in ihrem Kronenbericht so ziemlich alles richtig. Ihr Autotest schwarz, sportlich, elegant über den Ford Focus 1.6 war rundum kronenwürdig. Wir vom dooyooTeam lieben Auto-Berichte :-)

Gute Nachrichten auch für Fanatico. Auch Fanatico geht gekrönt aus dem Kronendienstag hervor. Fanatico weiß, was es heißt, wenn der Herbst kommt. Neuer September, neues NHL heißt sein Spielebericht über NHL 12 (PS3). Sehr gut geschrieben! mit_koepfchen testete das günstige Allround-Notebook G565 von Lenovo. Ihr Bericht Mein tragbares Multitalent ist heiße Kaufberatung mit kühlem Kopf geschrieben. Dieser Kronenbericht berät Notebook-Käufer kompetent vor dem Kauf.

Leckeres Brot! Aber nur für kurze Zeit ist ein herausragender Bericht von Heuhaufenmonster über die Brotbackmaschine Clatronic BBA 2865. Bleibt nur noch die Frage, was länger als die Donau ist. Österreich-Kenner celles gibt die Antwort in seinem erstklassigen, wie immer sehr lesenswerten und unterhaltsamen Bericht Dieser Bericht ist länger als die Donau.

Alle Kronen seht ihr hier!

dooyooTeam

Im Endspurt zur Montagsprämie!

26/09/2011 - (20:46)

Am Wochenende war der Berlin-Marathon, und insgesamt 41.000 gemeldete Laufwütige rannten durch die Hauptstadt. Gewinner Patrick Makau meisterte den Marathon in sensationellen 2:03:38 Stunden und stellte damit einen neuen Weltrekord auf! Gut, es muß ja nicht gleich der Weltrekord sein, aber Lust aufs Laufen macht diese Erfolgsgeschichte schon.

Wie wär’s zur Einstimmung mit ein paar neuen Laufschuhen, wie zum Beispiel den Asics GT 2160 oder dem Adidas Adizero Adios? Wenn ihr euch beeilt, kriegt ihr die noch zum besonders günstigen Schnäppchenpreis bei SC 24.com, dem heutigen Montagsprämienshop bei webmiles. Für weniger als 6000 webmiles gibt es nur noch heute einen 20 Euro Gutschein für den Sportartikelshop. Wer noch Meilen braucht, dem sei unsere Exklusiv-Aktion (siehe unten) ans Herz gelegt. Also, auf die Plätze, fertig, Meilensammeln!

Wir freuen uns auf eure Testberichte.

Silke
dooyooTeam

Wer dooyoo mag wird belohnt!

26/09/2011 - (14:13)

Ihr mögt dooyoo lieber als andere Plattformen? Dann beweist es uns, und schreibt exklusiv für uns!

Bis Freitag erhaltet ihr für jeden Testbericht zu einem Produkt aus Level 1 doppelte dooyooMeilen - also statt 600 dürft ihr euch über satte 1200 dooyooMeilen pro Premiumbericht freuen.

Einzige Bedingung: Der Testbericht darf auf keiner anderen Plattform veröffentlicht werden. Denn sollten wir einen Bericht woanders finden, müssen wir euch die Bonusmeilen leider wieder von eurem Konto abziehen.

Bitte schickt uns die Links zu euren Berichten per E-Mail. Dann können wir überprüfen, ob er wirklich nur für dooyoo geschrieben wurde und buchen euch die Bonusmeilen auf euer Konto.

"So ein Mist aber auch..." - Abbrecherquote bei Onlineshops

26/09/2011 - (09:07)

Entscheidend ist, was hinten raus kommt. Das gilt auch und gerade beim Onlineshopppen. Gibt der Kunde vor dem entscheidenden Klick entnervt auf, ist für den Shop alle Mühe umsonst gewesen. In einer Umfrage von ECC Handel wurde jetzt untersucht, welche Shops bei der Abbrecherquote punkten konnten und welche nicht. Für die Studie wurden 1000 Onlineshopper befragt. Jetzt sind die Ergebnisse raus. Und da haben dooyoo-Kunden gut lachen.

Am besten schnitt der Musikshop thomann.de ab. Thomann ist ein langjähriger Partnershop von dooyoo. Nur 6,5% der Shopper sprangen bei Thomann ab, bevor es zum Kauf kam. So sieht Kundenzufriedenheit aus. Doch auch bei den Shops auf den folgenden Rängen finden sich bewährte dooyoo-Partner. Auch der Online-Versender amazon.de, Spielzeugspezialist mytoys.de oder Modehändler esprit.de bieten guten Service und zeigten im Test geringe Abbruchquoten. Gute und detaillierte Produktbilder waren dabei ein guter Garant, um die Abspringerquote niedrig zu halten.

Anders sah es zum Beispiel beim Günstig-Modehändler bonprix.de aus. Und auch beim Shop des schwedischen Mode-Labels H&M sprangen viele Kunden ab, bevor sie auf den "Bestellung abschicken"-Button klickten.

Quelle: ECC Handel

Tadaaaa! Die Gewinner stehen fest

23/09/2011 - (12:44)

Wir haben sie, die Gewinner unseres „kurz und gut Wettbewerbs“. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für euer Engagement und die vielen Einsendungen. Ihr habt uns die Entscheidung nicht gerade leicht gemacht.

Als erstes darf sich wauziiii freuen. Sie schickte ihren Testbericht +/+/+/+/ Kurz und hoffentlich auch Gut by Wauzi ++++ über ihre Notebooktasche ins Rennen. Bei so vielen Informationen auf kleinstem Raum sagen wir vom dooyooTeam „Gut gemacht“ und buchen wauziiii die Bonusmeilen aufs Konto.

nightmaredj bringt es mit seinem Bericht Trinkstation für alle auf den Punkt. Gut so, „denn dieser ist ein absolut konkurrenzloses Produkt“. Schaut es euch doch mal an.

Was DER alles kann... staunt timmey2 und katapultiert sich damit ebenfalls unter die besten 5 der kurzen und guten Testberichte. Auch sie darf sich über 1000 Bonusmeilen freuen.

Pünktlich zum Schulstart zeigt uns mrasen, was in keinem Schulranzen fehlen sollte. Er empfiehlt das McNeill Etui Birdy. Lest hier den knackigen Testbericht Das Federmäppchen für die Schule!!!

Last but not least, hat uns Mr_Andrew überzeugt. Er schrieb den Testbericht Links ökologisch zum W-LAN ohne W. Was er uns damit sagen will, lest ihr am besten selbst.

Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns schon auf die nächsten Testberichte.

dooyoo Favoriten: heißer Herbst

23/09/2011 - (09:10)

Hurra, ab heute ist Herbst. Damit euch auch in der windigen Jahreszeit nicht die Laune vergeht, machen die dooyoo Favoriten diese Woche Lust und Laune auf den Herbst. Hier sind die heißesten Testberichte der Woche.

Wenn die dunklen Tage kommen, ist guter Rat teuer. zomtech schwört auf Videospiele und testet Sid Meier's Civilization V - Game of the Year Edition (PC). Der dooyoo-User hebt den Daumen und sagt: Aufbau vom Feinsten. Links ökologisch zum W-LAN ohne W - wat'n ditte?, würde hier der Berliner sagen. Wer mehr wissen will, liest diesen kurzen und knackigen Testbericht von dooyooCommunity Kapitän Mr_Andrew. Worum es geht, erfahrt ihr in Mr_Andrews Bericht.

lara2011 bietet wertvolle Kaufberatung für Eltern. Sie rät ab vom Herlag Kombihochstuhl Set TX. "Die Reinigung ist ein Graus", berichtet die engagierte Mutter. Ihr Hochstuhl-Test heißt Der unreine Stuhl!

schmitzalex steht auf günstige Putzteufel und testet den Dirt Devil M 2009-1: Kleiner Staubsauger für kleines Geld. alinapierre setzt auf intelligente Technik und schreibt einen Kurztest des Mediaplayers WD-TV Live von Western Digital. Für dooyoos, die auf Heimnetzwerke stehen, ist der Test Media Player zum günstigen Preis der kaum wünsche offen lässt ein Muss!

Weitere Links: