Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

BrittiliBrittili

knopfi.deknopfi.de

CocoChinoCocoChino

immomaus65immomaus65

chan5chan5

Weitere Kronen

Heiß begehrt: Weitersagen und dooyooMeilen verdienen!

30/05/2011 - (16:03)

Neue Woche, neue heiß begehrte Produkte: Es gibt immer noch 500 extra Meilen für jeden Bericht, den ihr über eines der zur Zeit angesagtesten Produkte veröffentlicht, plus 100 Meilen extra, wenn ihr den Bericht über Facebook postet!

Und, nicht vergessen: Für jedes neu geworbene Mitglied, das einen Bericht über ein heiß begehrtes Produkt schreibt, ebenfalls!

Diese Woche besonders heiß begehrt: Der ABC Design Condor 4, die Privileg Freiarm Super Nutzstich, der Einhell BG PM 46 S oder die Yamaha XVS 1300 A Midnight Star, um nur ein paar zu nennen - schaut euch die heißen Teile an!

Diese Woche haben wir besonders viele Motorräder auf unserer Liste – solltet ihr selber keins besitzen, aber Freunde haben, die leidenschaftlich gern biken und uns gern davon erzählen würden, dann ladet sie zu dooyoo ein! Für jedes geworbene Mitglied, das einen Testbericht über ein heiß begehrtes Produkt schreibt, kassiert ihr als Werbender 500 dooyoo Meilen. Der oder die Geworbene muss uns nur eine Nachricht schreiben und uns sagen, von wem sie geworben wurde.

Also: Weitersagen und dooyooMeilen verdienen!

Von einem, der auszog...

30/05/2011 - (10:35)

Morgen dooyoos,

der Montag hat gerade erst angefangen und schon haben wir unsere Krone des Tages, oder vielmehr des Wochenendes gefunden: Unser Mitglied dik1609 hat sich mit einem 24 Jahre alten Mercedes vom Allgäu aus auf den Weg Richtung Jordanien gemacht und dabei zwischen Oberstaufen und Zypern als Teilnehmer der Allgäu-Orient Rallye allerhand Lesenswertes erlebt.

Highlights und Pannen, und warum alles immer anders kommt als man denkt, erzählt dik1609 uns eindrucksvoll und kurzweilig, und resümiert: „Es ist unglaublich, wie viele unterschiedliche wunderschöne Landschaften wir gesehen haben, wie viele Menschen wir kennen gelernt haben, die stets völlig offen auf uns zugegangen sind und die uns auch dann halfen, wenn sie selbst nur erahnten, dass wir möglicherweise Hilfe benötigten“. Abenteuer sind nicht immer planbar, unsere Lese-Empfehlung für alle Reiselustigen, und die, die es werden wollen!

P.S.: Auf diesen Testbericht sind wir übrigens durch Facebook aufmerksam gemacht worden – für alle, die immer noch nicht vorbeigeschaut haben: Es lohnt sich!

Auf Wolke Sieben mit dooyoo: die dooyoo Cloud

27/05/2011 - (16:19)

Exklusiv für eingeloggte dooyoo Mitglieder findet ihr ab sofort die dooyoo Cloud auf unserer Community-Seite. Die dooyoo Cloud macht die Navigation auf dooyoo zu einem ganz neuen Erlebnis. Wenn ihr die Cloud noch nicht ausprobiert habt, dann wird es jetzt höchste Zeit!

Per Mouseover habt ihr direkten Zugriff auf die neuesten Testberichte in einer der zahllosen Kategorien. Per Klick taucht ihr dagegen tiefer in die dooyoo-Welt ein. Einfach auf ein Schlagwort oder eine Kategorie klicken und ihr öffnet verwandte Schlagwörter und Unterkategorien. Das macht die Navigation auf dooyoo so schnell und intuitiv wie noch nie und macht nebenbei jede Menge Spaß.

Entdeckt neue Testberichte, die nur auf eure Lesung warten. Denn die dooyoo Cloud ist nicht nur schnell, sie ist auch interaktiv. Klickt einfach die Kategorien weg, die euch nicht interessieren. Bestimmt selbst, was ihr lesen wollt und wie die dooyoo Cloud aussehen soll. Nur für Mitglieder!

Yvonne, Thomas

Krone des Tages

27/05/2011 - (11:01)

Keinen smarten Tablet PC testet eine_amada, sondern ein ausgewachsenes Notebook. Im Test: das Notebook Fujitsu Lifebook AH530 in Klavierlack-Optik und mit Core-i3-370M-Prozessor. Der PC-Test Das Laptop in Lederhosn und Gamsbart von eine_amada gefiel der dooyooCommunity so gut, dass es dutzendweise auf den Kronen-Button drückte. Nicht nur Lederhosn-Fans, sondern Käufer, die ein ernst zu nehmendes Allround-Notebook suchen, werden hier optimal beraten.

Übrigens: Das dooyooTeam vergibt seit dieser Woche die begehrten Kronen nicht mehr tageweise. Alle Kronen einer Woche werden am Dienstag vergeben. Das heißt: Dienstag ist Kronen-Tag auf dooyoo. Ein Tipp vom dooyooTeam: Postet eure Kronenvorschläge Dienstags auf Facebook. Wenn uns beim Lesen eurer Produkttests ein Bericht besonders ins Auge sticht, verleihen wir natürlich gerne auch an anderen Tagen eine Krone - so wie heute für eine_amada.

Favoriten der Woche

26/05/2011 - (16:18)

Auch diese Woche präsentieren wir Produkttests von dooyoo-Usern, die uns beim alltäglichen Lesen der Testberichte auf dooyoo besonders aufgefallen sind.

Mitten hinein in den Sommer geht es mit x-o-r. Der dooyoo-User testet den Sonnenschirm Schneider Rhodos auf seine Sommer-Tauglichkeit: Mal ist er Dach, mal ist er Wand. x-o-r beweist nicht zum ersten Mal ein gutes Händchen für Produktideen aus Haus & Garten.

Die Kameras der Ixus-Familie räumen seit Jahren bei der dooyooCommunity ab. Neumitglied NoriBori testet die neue Kompaktkamera Canon Ixus 220 HS (Meine süße kleine Rote...). Lucky130 testet den günstigen Sat-Receiver SRT 6205 von Strong und gibt grünes Licht für alle Kaufinteressierten: Von Analog auf Digital. Ein sehr guter Bericht!

Dass mauerblume2 ein Herz für Mode & Beauty hat, dürfte klar sein. Dass sie mit scharfem Auge und kritischer Nase testet, ist spätestens seit dem Nivea-Test Für die Tonne sonnenklar. Gut geschrieben!

"Vorteile: Spart Strom, bringt Sicherheit, freie Wahl des Leuchtsektors" - Mr_Andrew testet die Nachtleuchte Osram Lunetta LED aus unserer neuen Kategorie Beleuchtung. Eltern mit kleinen Kindern, lest Wächter der Nacht!

Die Heidi Klum unter den Tinten-Kombis

26/05/2011 - (12:13)

Mann, sieht das toll aus - so die erste Reaktion des dooyooTeams. Multifunktionsgeräte zeigen oft nur liebloses Einheits-Mausgrau und bullige Kastenform. Das muss nicht sein, wie Lexmark jetzt zeigt. Der Lexmark S815 Genesis ist ein elegantes Kombigerät, das faxt, kopiert, druckt und besonders schnell scannt - und dabei unverschämt gut aussieht. Kein Wunder, dass sich das S815 zur Heidi Klum unter den Kombigeräten mausern dürfte. Schnelles WLAN, Touchscreen und einzeln austauschbare Tintenpatronen machen die Tinten-Kombi zusätzlich attraktiv. Computer Bild testete den Genesis mit "guten" 2,26. Was sagt die dooyooCommunity?

dooyooTeam

Aufgepasst! Es regnet dooyoo Meilen!

24/05/2011 - (10:21)

Gestern haben wir eine spontane extra dooyoo Meilen Aktion auf Facebook gemacht. Jeder Bericht über ein heiß begehrtes Produkt wurde mit 500 zusätzlichen dooyoo Meilen vergütet. Weitere 100 dooyoo Meilen gab es, wenn der Testbericht auch noch auf Facebook gepostet wurde.

Und weil die Aktion mit 4 Testberichten innerhalb eines halben Tages so erfolgreich war, gehen wir damit in eine zweite Runde. Bis zum 31.05.2011 wird jeder erste Testbericht über eines der heiß begehrten Produkte mit 500 dooyoo Meilen extra vergütet. Jeder Post auf Facebook bekommt weitere 100 dooyoo Meilen.

Ihr besitzt leider keines der heiß begehrten Produkte, kennt aber jemanden, der so ein heißes Teil sein eigen nennen darf? Perfekt! Dann werbt die Person als neues dooyoo Mitglied und kassiert für jede Werbung 500 dooyoo Meilen. Der oder die Geworbene muss uns nur eine Nachricht schreiben und uns sagen, von wem sie geworben wurde und natürlich auch einen ersten Testbericht zu einem heiß begehrten Produkt schreiben. Und schwupps füllt sich euer Meilenkonto wie von Zauberhand.

Und auch für die neuen Mitglieder gibt es einen weiteren Anreiz, sich bei dooyoo anzumelden. Jedem geworbenem Mitglied, das Fan von dooyoo auf Facebook wird, verbuchen wir ebenfalls 500 dooyoo Meilen. Dafür muss uns das neue Mitglied nur seinen Facebook Namen verraten, damit wir es in unserer Fanliste finden können.

Also worauf wartet ihr noch? Es gibt doch immer jemanden, der jemanden kennt...

Achtung Schnäppchenjäger!

23/05/2011 - (16:22)

...sucht ihr noch nach guten Deals für eure Sommergarderobe? Wenn ihr heute eure dooyooMeilen in webmiles umtauscht, kriegt ihr für eure 7.500 webmiles glatte 7 (!) 10 Euro-Gutscheine für den GERRY WEBER Shop. Dieses Angebot gilt nur heute! Wer also den Shoppingspaß im Wert von 70 Euro nicht verpassen will, der sollte sich beeilen.

Euch fehlen noch ein paar Meilen bis zur Mindesteinlösegrenze? Schreibt einen Testbericht über eines unserer heiß begehrten Produkte und streicht dafür nur heute 500 extra dooyooMeilen ein! Wer den Bericht dann auch noch auf Facebook oder Twitter postet, kassiert noch einmal 100 dooyooMeilen.

Eure Posts werden bis 24 Uhr entgegen genommen – also ran an die Tasten!

Neu: die Kategorie Beleuchtung

23/05/2011 - (13:25)

Mehr Spaß, mehr Übersicht, mehr Komfort: Die Wege für Testbericht-Autoren und Onlineshopper auf dooyoo sind nochmals kürzer geworden. Die ganze Welt der Leuchten ist ab sofort in einer eigenen Kategorie Beleuchtung zu finden. Unsere Techniker haben alle Leuchten in 9 übersichtlichen Unterkategorien neu geordnet. So findet ihr direkt und problemlos, was ihr wünscht - von der Außenleuchte über elegante Deckenfluter bis zur ausgefallenen Dekolampe. Danke Hollgo und RandalFlag2 für die neuen Leuchten-Tests Leuchtet zuverlässig den Weg über die Gardena Lightline Kugelleuchte sowie Der Sonnenuntergang an der Wand über das Trio Leuchtbild Sunset.

Kommunikationsgenies für die Hosentasche

23/05/2011 - (09:10)

Letzte Woche war Weltkommunikationstag. Das dooyooTeam lässt einen solchen Tag eigentlich nicht unbeachtet verstreichen. Doch wegen der erfolgreichen Einführung von dooyoo ShareYoo ist uns dieser Gedenktag durch die Lappen gegangen. Deshalb folgen an dieser Stelle einige Tipps zu Kommunikation & Co. Als der Weltkommunikationstag 1865 zum ersten Mal begangen wurde, hatten die Gründungsväter bestimmt anderes im Sinn als Smarthpones, Voice over IP oder Internet. Heute geht es beim Weltkommunikationstag nicht nur um möglichst schnelle Datenverbindungen, sondern auch um das Recht, weltweit einen ungehinderten Zugang zu Telefon und Internet zu etablieren.

In unseren Breiten sind für viele vor allem Kommunikationsgenies für Hosentasche oder Messenger Bag wichtig. Da dürfen das iPad und die neuesten Smartphones nicht fehlen. Ein Schmankerl für iPad-Fans sind die neuen iPad-Varianten in strahlendem Apple-Weiß: Apple iPad 2 16 GB weiß und Apple iPad 2 Wi-Fi 64 GB weiß. Cool, was? Neu ist auch das in stilvollem Weiß gehaltene Android-Phone HTC Gratia, von dem ein nagelneuer Test von rizhikh vorliegt. Auch das Samsung Galaxy Gio (Werbespruch vom Hersteller: "zeitloser Entertainer") mit Android 2.2 sieht stilvoll genug aus, um während der Mittagspause im Lieblings-Café bei einem Latte neidische Blicke zu ernten. Stil und eine Extra-Portion Leistung verbindet das LG Optimus Speed P990. In dem Kommunikationsgenie werkeln gleich zwei Rechenkerne. Das verspricht ein hohes Arbeitstempo und flottes Internet.

dooyoo ShareYoo: erste Reaktionen

20/05/2011 - (18:50)

dooyoo ShareYoo, die brandneue Toolbar auf dooyoo, ist seit 1 Woche online und hat für jede Menge Begeisterung in der dooyooCommunity gesorgt. Dass man jetzt in Nullkommanix Testberichte auf Eurem Lieblings-Netzwerk posten kann, ist bei euch anscheinend besonders gut angekommen. Danke dooyooCommunity :-)

Auch der Live Chat sorgte für äußerst positive Reaktionen. Nächste Woche werden wir an dieser Stelle einige Interviews über das neue dooyoo ShareYoo veröffentlichen. Wenn ihr uns schon jetzt sagen wollt, was ihr von dooyoo ShareYoo haltet, sagt es uns einfach über Facebook!

Düster und packend: L.A. Noire

20/05/2011 - (12:46)

Los Angeles 1947. Die Story ist düster und packend. Die Grafik verspricht eine wunderbar reale Anmutung. Doch was an L.A. Noire absolut neu ist, ist MotionScan. Noch nie gehört? Dann wird es höchste Zeit. Mit MotionScan haben die Entwickler von Rockstar Games es zum ersten Mal geschafft, die Mimik der Charaktere realistisch darzustellen. In den beiden Adventure-Krimis L.A. Noire (PS3) und L.A. Noire (Xbox360) können die Spieler also an den Gesichtern genau ablesen, wie die Charaktere auf das Spielgeschehen reagieren. Hört sich extrem gut an, finden wir vom dooyooTeam. L.A. Noire ist uns eine dicke Empfehlung wert. Am heutigen Freitag kommt das Spiel in Deutschland heraus. Auf diesen Tag haben Gamer schon lange gewartet. Hier shoppen!

dooyooTeam

Ich packe meinen Koffer...

20/05/2011 - (10:20)

Und nehme erstens meine Sonnencreme mit, zweitens meine After Sun Lotion, drittens mein Rasiergel, viertens meinen neuen Lippenstift, der so gut zu meiner frischgebräunten Haut passt... Körperpflege kann im Sommer schnell mal doppelt so teuer sein wie im Winter!

Zum Glück gibt es jetzt ja mehr webmiles für eure dooyooMeilen. Für 18.000 dooyooMeilen oder umgerechnet 7.5000 webmiles könnt ihr jetzt über webmiles bei Schlecker für sagenhafte 20 Euro euer Beauty-Sortiment aufstocken! Da macht der Sommer glatt noch mal so viel Spaß, oder?

Viel Spaß beim Kofferpacken!

Chattet mit uns!

19/05/2011 - (12:06)

Liebe dooyoos,

habt ihr die neue Toolbar schon eifrig getestet? Mit der ShareYoo Toolbar könnt ihr nicht nur eure neuesten Testberichte in zahlreichen Netzwerken posten, sondern zusätzlich andere User und das dooyooTeam im Chat kennenlernen.

Wenn ihr auf den dooyooChat klickt, öffnet sich ein Fenster, in dem ihr gebeten werdet, euch mit einem Account auf Facebook, Twitter, yahoo oder myspace anzumelden.

Solltet ihr euch nicht mit eurem persönlichen Facebook-Account anmelden wollen oder in keinem dieser Netzwerke sein, ist es sicherlich am einfachsten und sichersten, sich einen Twitter-Account zu erstellen: Hier braucht ihr zur Registrierung nur eine E-Mail Adresse, die ihr euch extra für Twitter erstellen könnt, zum Beispiel auch bei Mailinator, und einen Usernamen. Am besten meldet ihr euch unter eurem dooyooNamen an, damit ihr besser zu erkennen seid. Es werden keinerlei persönliche Daten gebraucht!

Übrigens gibt es in der Toolbar sowohl die Möglichkeit, im offenen Chat vorbeizuschauen als auch ein anderes Mitglied in einen privaten Chat einzuladen: Dazu klickt ihr auf den Namen des Mitglieds, das gerade im Chat angemeldet ist und seht anschließend die Nachricht "Invite to private chat". Hier könnt ihr euch völlig ungestört und privat unterhalten. Im offenen Chat habt ihr dagegen die Möglichkeit, auch dem dooyooTeam Fragen zu stellen und Anregungen zu geben. Wir freuen uns über eure Meinung zu den neuen Features!

Habt ihr zum Beispiel schon gesehen, dass ihr mit der "Top Pages" App sehen könnt, wie viele User sich gerade auf welchen Seiten befinden, aber auch, von wo in der Welt sich User auf dooyoo einloggen? Wenn ihr das Fenster für die meistbesuchten Seiten öffnet, seht ihr unten die Option, weitere Statistiken einzusehen. Bei unserem letzten Check fanden wir Fans in Südkorea und Australien - und freuen uns jetzt schon über Reiseberichte...

Kommt vorbei, chattet mit uns und miteinander und gebt uns euer Feedback. See you on ShareYoo!

Neue dooyoo Kapitänin

18/05/2011 - (15:25)

Liebe dooyoos!

Wir freuen uns, euch unsere neue Kapitänin für die Kategorie Haus & Garten vorstellen zu dürfen: Ab sofort wird euch lahr2006 für alle Fragen rund um das Thema Haus und Garten zur Seite stehen und euch sicher auch wertvolle Tipps geben können.

Um lahr2006 ein bisschen besser kennen lernen zu können, haben wir ihr gleich ein paar Fragen gestellt, deren Antworten wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

______________________________________________________

dooyooTeam: Warum wolltest du dooyooCommunity Kapitän werden?

lahr2006: Ich bin hier täglich recht aktiv und achte drauf, ob Fakes eingestellt werden, denn das ist ja zum Nachteil aller User hier und das mit dem Kapitän zu verbinden, macht nicht viel mehr arbeit. Dann gibt es wohl User hier die mich gerne als Kapitän sehen möchten, zumindest soll mich jemand vorgeschlagen haben.

dooyooTeam: Was schätzt du an dooyoo besonders?

lahr2006: Das ich für meine Kinder Gutscheine sammeln kann durch die Meilen. Ein nettes Klima unter den Usern und Berichte die den Verbrauchern helfen, das schätze ich.

dooyooTeam: Gibt es auch Kritik an dooyoo?

lahr2006: Was heißt Kritik nicht direkt, die Vergütung könnte wieder etwas besser sein. Aber sonst hab ich nichts zu bemängeln, da mir stets geholfen wird wenn ich etwas melde.

dooyooTeam: Was ist deiner Meinung nach dein bester Testbericht, den du als dooyoo-Autor geschrieben hast?

lahr2006: Mein Bester Bericht befindet sich in der technischen Abteilung und ist mein Nokia 6600i Slider und der LG 3D Fernseher, wobei meine technischen Berichte fast alle gut sind für mich.

dooyooTeam: Vielen Dank für das Interview und viel Spaß mit dem Kapitänsposten.

ShareYoo for you: Ihr habt die Wahl!

17/05/2011 - (15:51)

Liebe dooyoos,

mit der ShareYoo Toolbar könnt ihr eure Testberichte mit einem Klick auf Facebook,Twitter oder zahlreichen anderen Netzwerken posten, die aktuellsten Berichte einsehen, ohne die gerade angezeigte Seite zu verlassen, und euch mit anderen Mitgliedern und dem dooyooTeam im Chat austauschen.

Jetzt habt ihr die Wahl: Wir möchten von euch wissen, welches tolle neue Tool ihr zusätzlich gerne auf der Toolbar nutzen möchtet! Ab heute könnt ihr euch entscheiden zwischen der Top Pages und der Bookmarks App.

Die Top Pages sind die meistbesuchten Seiten auf dooyoo. Hier tummelt sich unsere Community und freut sich über eure exzellente Kaufberatung. Ihr könnt euch also sicher sein, dass euer Testbericht hier eine Menge Aufmerksamkeit erhält!

Mit den Bookmarks könnt ihr euch interessante Profile, Produkte, über die ihr vielleicht später noch schreiben wollt, und besonders hilfreiche Testberichte merken und ein persönliches Verzeichnis anlegen, um euer dooyoo-Erlebnis zu personalisieren. Wir wissen, das viele von euch sich dies gewünscht haben, also sind wir gespannt, wofür ihr euch entscheidet: Macht mit bei unserer Umfrage auf Facebook oder teilt uns eure Entscheidung im dooyooChat mit: Das dooyooTeam sammelt heute von 12-13 und von 15-16 Uhr eure Stimmen im Chat und beantwortet eure Fragen. Auf Facebook könnt ihr natürlich den ganzen Tag voten!

Wir wollen uns bei euch für euer Engagement bedanken und euch die Chance geben, dooyoo aktiv mitzugestalten. Seht euch die Features in Ruhe an. Wir freuen uns auf eure Entscheidung!

Entdeckt die faszinierenden Möglichkeiten von dooyoo ShareYoo.

17/05/2011 - (11:42)

Liebe dooyoos,

es ist mal wieder soweit. Wir haben einige Levels den aktuellen Trends des Online-Shoppings angepasst und daher dürft ihr euch jetzt für jeden Premiumbericht in den Kategorien Schnupfen und Teich / Bewässerung über 600 dooyooMeilen freuen.

Gartengeräte / Werkzeug sowie Hotels International machen dafür Platz und werden jetzt mit 300 dooyooMeilen vergütet. Die Kategorie DVD Video Film rutscht von Level 2 auf Level 3.

Eine aktuelle Übersicht findet ihr wie immer auf unserer Sitemap.

Neu: eBook-Reader & Tablet-PC

16/05/2011 - (14:11)

Surfen, spielen, Videos schauen oder mit Freunden kommunizieren - Tablet PCs sind einfach toll. Seit dem sensationellen Erfolg des iPad bastelt jeder Hersteller am nächsten iPad-Killer. Die Folge ist ein buntes Angebot an Internet Tablets von günstig bis teuer, von Allrounder bis Luxus-Pad. Die ganze Tablet-Vielfalt findet ihr ab sofort in der neuen Kategorie Tablet PC. Neben den Topsellern Samsung Galaxy Tab und Apple iPad 2 wird so das Shopping nach günstigen Tablets wie dem Android-Tablet A-Rival a-PAD 8/3G kinderleicht gemacht.

Stiftung Warentest sagte Ende 2010: "Die meisten E-Book-Reader sind gut". Seitdem boomen die elektronischen Lesegeräte auch in Deutschland. Zeit für uns, den eBook-Readern eine Kategorie zu widmen. Ein Tipp vom dooyooTeam: Aktuelle Tests sind bei Onlineshoppern besonders begehrt, da Kinderkrankheiten wie schwache Akkus oder Ärger mit dem Kopierschutzsystem den Spaß an dem einen oder anderen Reader durchaus vergällen können. Da wird hochwertige Kaufberatung der dooyooCommunity gern gelesen. Marktführer sind Sony und Amazon (siehe den neuen Amazon Kindle 3). Das Gerät, das Onlineshopper gerade am meisten interessiert, ist allerdings der günstige Trekstor eBook Player 7. Und jetzt ran an PC Tablets und Reader und testen, testen, testen.

Von grauen Mäusen und wahren Energiesparern

16/05/2011 - (09:04)

Von wegen graue Mäuse. Moderne Küchengeräte und -tools sind aufregend, unheimlich praktisch und im Idealfall extrem sparsam. Jetzt haben wir die neuesten Geräte. Die besonders interessanten hat das dooyooTeam für euch etwas genauer unter die Lupe genommen.

Ein Geheimtipp sind (noch) die Coffee-Maker der italienischen Firma Gnali e Zani. Den Gnali & Zani Morosina im klassischen Design gibt es in vielen bunten Farben und für 1 bis 9 Tassen, den eleganten Gnali & Zani Express für 4 bis 10 Tassen. Eine perfekte Espresso-Idee kommt von Bialetti. Für Fans italienischen Designs ist mit der Bialetti Tazzona jede Tasse ein Genuss.

Ganz anders der Lifestyle Gourmet Toaster. Der Vierschlitz-Toaster im Tech-Design richtet sich an Verbraucher, die auf kolossal teure HiFi-Anlagen stehen oder haufenweise gemoddete Xbox-Konsolen zu Hause rumstehen haben. Einfach mal angucken.

Cooles Design und viel Funktion finden beim Akkusauger Black & Decker PV 9605N, besser bekannt unter dem Namen Dustbuster, zusammen. Der Hersteller nennt es "Multi-Positions-Saugvorrichtung", "drehbarer Saugrüssel" trifft die Sache aber irgendwie besser. Wir vom dooyooTeam haben das Ding auch. Nicht schlecht, das Teil.

Energieeffizienzklasse A gleich sparsam? Das ist Schnee von gestern. Die wahren Energiesparer unter den Kühlschränken, Gefriertruhen und Waschmaschinen tragen ab sofort das Label A+++. Einer der neuen Supersparer ist die Kühlkombi Bosch KGN 36SB40. Nur 159 kWh saugt der Bosch bei 282 Liter Inhalt im Jahr aus der Dose.

Teilen, chatten & in Verbindung bleiben: dooyoo ShareYoo

13/05/2011 - (18:45)

Die ShareYoo Toolbar ist seit mehr als 48 Stunden live, und wir haben viele begeisterte Reaktionen von euch erfahren. Danke für das tolle Feedback! dooyoo ShareYoo ist das perfekte Tool, um eure großartigen Berichte mit einem Klick auf Facebook oder Twitter zu posten. Wenn ihr ShareYoo noch nicht ausprobiert habt, wird es höchste Zeit, dooyoo ShareYoo kennen zu lernen.

Informiert euch über die neuesten Testberichte, wo immer ihr auf dooyoo gerade seid. Seid dank ShareYoo hautnah dabei, wenn etwas Neues auf dooyoo passiert. Und das sogar im Live-Chat. Bleibt in Verbindung mit euren besten Freunden auf dooyoo. Chattet live mit dem dooyooTeam. Beim Chatten könnt ihr entscheiden, ob ihr privat oder öffentlich chattet. Und um alle neugierigen User zufriedenzustellen sagen wir gleich, dass wir in den nächsten Wochen die Toolbar mit weiteren tollen Funktionen ausbauen werden.

Entdeckt die faszinierenden Möglichkeiten von dooyoo ShareYoo.

ESC 2011: Die Spannung steigt

13/05/2011 - (16:13)

Alle Achtung! Das zweite Halbfinale hatte es in sich. Der Eurovision Song Contest (für Insider: ESC) geht in die finale Phase. Und für Lena könnte es bei der Titelverteidigung am Samstag (20:15 Uhr) ganz schön eng werden. Denn was das irische Ein-Ei-Duo Jedward zeigte, war ganz schön beeindruckend ("Lipstick"). Dann führte die dänische Combo A Friend in London auch noch eindrucksvoll vor, was ein perfekter Ohrwurm ist ("New Tomorrow").

Für die Überraschung des Abends sorgte der Beitrag Österreichs. Nach dem Song der Tirolerin Nadine Beiler ("The Secret Is Love") war schnell klar, dass Österreich 2011 mehr als nur ein Geheimtipp ist. Da ist es kein Wunder, dass seit Tagen wilde Gerüchte über die möglichen Sieger kursieren. Zwischenzeitlich lag Lena bei diversen ESC-Prognosen sogar auf Platz 10... Wir sind gespannt.
Und mal ganz ehrlich: ESC-Moderatorin Anke Engelke macht einen verdammt guten Job.

Favoriten der Woche

13/05/2011 - (08:57)

In dem ganzen Wirbel um dooyoo ShareYoo wollen wir die Favoriten der Woche nicht vergessen. Hier sind sie.

Yep. Das dooyooTeam wartete gespannt auf den ersten Test zur Rainforest-Haarpflegeserie von The Body Shop. Danke, amy_winemouse für den Beauty-Test Rainforest Conditioner. Mit vier von fünf Punkten verließ der Conditioner das Testlabor von amy_winemouse allerdings nicht mit der maximalen Punktzahl. Pech für The Body Shop, prima für alle Onlineshopper, die ehrliche Kaufberatung für die neuesten Beauty-Trends suchen.

Die nächsten beiden Favoriten kommen aus Haus & Garten, unserer Kategorie des Monats (dooyoo Champions, ihr wisst schon). Briony begeisterte mit einem Bericht aus der Gartenwelt. Ob Pflanzen oder Hunde, der Gardena Spritz-Gießstab eignet sich für viele Einsätze, auch als HUNDEwaschanlage. Ein ausgezeichneter Bericht! Auch x-o-r ist weiter im Grünen unterwegs, und das mit einem weiteren Kärcher-Bericht. In Mein Kärcher und der Dreckfräser taucht ihr in die Welt besonders effektiver Schmutzentfernung ein.

Kurzfristig Fernseher für den Eurovision Song Contest gesucht? "Vorteile: Bild, Preis, Ton" - chan5 weiß, was sie will. Der LCD-Fernseher Toshiba 26AV733G verzichtet auf Riesendiagonalen und punktet mit günstigem Preis. Der Toshiba ist genau das Richtige für Schnäppchenjäger. Der kurze, knackige Bericht dazu heißt Mein Liebling!

Und damit zurück zu Beauty & Pflege. Lilia81 hat einen lesenswerten Test über das Eau de Toilette Boss Orange geschrieben. Der Test Da riecht "frau" guuutttttt!!!!!! ist präzise und ansprechende Kaufberatung vom ersten bis zum letzten Satz. Toll gemacht.

Fundstück des Tages: Fun-Faktor ganz groß

12/05/2011 - (11:22)

Eines der heißesten Geräte für den Sommer ist der Fahrradanhänger Croozer Kid for 2. Kinder lieben ihn. Sie genießen Licht, Luft und Sonne im eigenen Gefährt. Und die Eltern freuen sich, dass sie mit Kind so mobil sind. Einziger Nachteil dabei ist natürlich, dass die Eltern in die Pedale treten müssen :-). Unser Fundstück des Tages will Eltern auf diesen umweltfreundlichen und nach mehrheitlichem Urteil der Community einfach handzuhabenden Kindertransporter aufmerksam machen, der zu den meistgesuchten auf dooyoo zählt. Und er genießt das Vertrauen eines Großteils der dooyooCommunity. Bestes Beispiel ist der Testbericht Jetzt gehts Raus ins Freie!!! von luna1213. luna1213 sagt wie zahlreiche andere dooyoo-User: Hier ist der "Fun-Faktor ganz groß". Wer von dem Einachser immer noch nicht restlos überzeugt ist, sollte viele weitere Kauftipps von Eltern zum Kid for 2 lesen.

Brandneu: dooyoo ShareYoo!

11/05/2011 - (14:46)

Es ist soweit: Wir haben ein großartiges neues Feature auf dooyoo.de: die dooyoo ShareYoo Toolbar. Damit könnt ihr von jetzt an ganz einfach euren Freunden auf Facebook, Twitter oder anderen Seiten von euren Kaufempfehlungen berichten. Denn dooyoo ShareYoo bedeutet einfacheres Vernetzen mit anderen Plattformen. Mit nur einem Klick könnt ihr eure besten Testberichte und beliebtesten Produkte in verschiedenen Netzwerken posten und so mehr Aufmerksamkeit auf euch ziehen – und das sogar über die dooyooCommunity hinaus. So garantiert ihr selbst für den Erfolg und die Verbreitung eurer Arbeit!

Aber damit nicht genug. Besonders freuen werden sich alle unter euch, die sich schon immer einen Chatroom in der dooyooCommunity gewünscht haben: Mit dem dooyoo Live-Chat könnt ihr euch mit anderen Usern direkt unterhalten - zum Beispiel über die neuesten Testberichte. Denn von jetzt an könnt ihr auch ganz bequem alle aktuellen Testberichte sehen, egal auf welcher dooyoo-Seite ihr euch gerade befindet.

Und wenn euch eine dooyoo-Seite besonders gefällt? Erzählt es euren Freunden auf Facebook, Twitter und einer Menge anderer Plattformen – ganz einfach mit der dooyoo ShareYoo Toolbar. Ist das nicht toll?

Schaut es euch einfach mal in Ruhe an. Wir freuen uns auf euer Feedback!

Krone des Tages!

11/05/2011 - (09:41)

Glee? Sagt jetzt nicht, dass ihr das nie gehört habt. Glee läuft auf Super RTL und ist die It-Serie der Saison. In Glee geht es um Glee-Club-Leiter Will Schuester, seine zickige Ehefrau Terri und die fiese Cheerleader-Chefin Sue. Klingt toll? Ist toll, sagt dooyooCommunity Kapitän templerthomas. Er hat sich aller Unwissenden angenommen und einen umfassenden Bericht über die Musical-Comedy-Serie geschrieben. Lest einfach Ausgezeichnete Serie und testet unverbindlich, ob ihr zur Zielgruppe gehört oder nicht. Und übrigens, wenn ihr bei der nächsten Grillparty über Glee mitreden wollt, kommt ihr um templerthomas' hervorragend geschriebenen TV-Test sowieso nicht herum.

Top-Produkte Mai 2011

10/05/2011 - (09:04)

Die Sonne scheint. Die Urlaubsplanung läuft auf Hochtouren. Und manchmal hat man das Gefühl, dass der Sommer eigentlich schon angefangen hat. Es ist Zeit für die dooyoo Top-Produkte des Monats Mai.

1. Keine Reise ohne Kamera. Eine Reisekamera sollte vor allem handlich sein und viel Zoom haben. So passt das Lieblingsmotiv prima ins Bild. Megaviel Zoom bringt der 36-fach-Superzoomer Nikon Coolpix P500 mit, unsere Top-Digitalkamera im Mai.

2. Früher out, heute Lifestyle - das Trampolin ist in. Hüpfen hält fit und macht riesig viel Spaß, da sind sich alle Besitzer eines Trampolins einig. Das beliebteste und nach Aussagen der dooyooCommunity beste ist das Hudora Trampolin.

3. Online-Shopperinnen schätzen das John Frieda Sheer Blonde Go Blonder Shampoo, die beliebteste Haarpflege auf dooyoo. Gut, dass Lilbeth für das Must-have der Saison den aktuellen Kauftipp Go Blonde and blonder! geschrieben hat.

4. Wusstet ihr, dass Autos unter jungen Leuten immer uncooler werden? Und Fahrradfahren immer cooler? Damit der Nachwuchs an der Fahrradtour teilnehmen kann, sind Fahrradanhänger genau das Richtige. Für Touren ins Grüne ist der Croozer Kid for 2 der Beste. Er ist der Liebling der dooyooCommunity und unser absoluter Topseller.

5. Das Top-Notebook im Mai ist das Core-2-Duo-Notebook Apple MacBook mit dem Grafikchip GT 320M von Geforce. Die dooyooCommunity liebt es einfach. dooyooCommunity Kapitän Tut_Ench_Amun hat dem Schönling von Apple einen besonders schönen PC-Test mit Namen Äppel und Birnen gewidmet.

Krone des Tages: schlechter Scherz würde ich mal sagen

09/05/2011 - (12:07)

Lust auf TV-Shopping? Die einen schwören drauf, die anderen halten TV-Shoppen für so überflüssig wie eine Fußbodenheizung in der Sahara - siehe hierzu auch unsere Newsletter-Edition 04/11. Beliebtester Zankapfel der TV-Shopper ist aktuell der Smoothie Maker. Das Modell löste schon viele heiße Debatten innerhalb der dooyooCommunity aus. Den neuesten und vielleicht sogar besten Test hat jetzt nicki28 geschrieben. Ihr Bericht Der kostet Nerven ohne Ende... überprüft die zahlreichen Werbeversprechen des Herstellers detailliert an der Wirklichkeit und kommt zu einem wenig schmeichelhaften Ergebnis. nicki28 schreibt einen exzellenten Verriss des roten Smoothie-Bereiters. Nur die Gegner von Wladimir Klitschko sehen nach dem Ende eines Kampfs zerfledderter aus als dieser Smoothie Maker nach dem Bericht von nicki28.

Neue Technik

06/05/2011 - (18:08)

Jawoll! Die neueste Technik ist da. Natürlich ist 3D ein ganz großes Thema. Aber auch flippiges PC-Zubehör ist angesagt, ebenso wie iPod-Zubehör in allen Varianten. Unter den Neuigkeiten sind günstige Flachbildfernseher wie der Toshiba 32AV833G, Hingucker wie die himbeereisfarbene Tastatur Sony Vaio VGP-KBV6/P oder die geniale iPod-Fernbedienung fürs Auto Griffin Autopilot. Und eine Marken-Kompaktkamera für 60 Euro und ein paar Zerquetschte, das muss Nikon erst einmal einer nachmachen - unser Schnäppchentipp heißt deswegen Nikon Coolpix L23.

Eine Auswahl der Newcomer seht ihr wie immer hier.

Fundstück des Tages: alles für's Picknick im Grünen

06/05/2011 - (13:28)

Ein Picknick im Grünen? Da werden sogar erklärte Nicht-Romantiker schwach. Am stilvollsten picknickt es sich selbstverständlich mit Picknickkorb. Wir vom dooyooTeam haben heute den hübschen Lugano Picknickkorb von Cilio entdeckt. Einfach am Wochenende Korb schnappen, ins Grüne fahren und da auspacken, wo es besonders romantisch ist. Im Lugano Picknickkorb ist das passende Geschirr und Besteck schon drin. Prima!

Nur kaufen müssen Sie den Korb noch selbst. Von Cilio gibt es weitere hübsche Körbe für's Picknick. Einen Vorteil haben sie alle: Sie lassen die Herzen von Picknick-Fans höher schlagen. So zum Beispiel das Modell Stresa für zwei Personen oder das Modell Varese für vier Personen.

Die Favoriten der Woche

06/05/2011 - (11:34)

Neu-Mitglied floxx123 schwärmt: "der Sound: gigantisch, die Optik: Hammer". Heimkino-Fans spitzen die Ohren, und richtig, im Testbericht Heimkino und Sound vom Feinsten geht es um eine Heimkino-Komplettanlage, genauer gesagt um das Blu-ray-System HTS7540 von Philips. Wir sind gespannt, was der User noch für Berichte aus dem Arm schütteln wird.

Samsungs beliebte Kamera-Serie ES bringt alles mit, was Schnappschuss-fotografen wünschen: kompaktes Format, tolles Design, günstiger Preis. Das findet auch Azi1006, der eine Kaufempfehlung für die Samsung ES75 ausspricht (Bitte lachen :-D). Eine Terrasse im Sommer? Herrlich! Fragt sich nur, wie man diese reinigt. Die Lösung hat x-o-r parat. Ab jetzt wird gekärchert heißt es gut gelaunt im Test von x-o-r. Sein Shopping-Tipp betrifft einen Hochdruckreiniger aus dem Hause Kärcher mit Namen K 2.38 M T50.

Kaum ist Ostern vorbei, beginnt für viele die Reisezeit. FeliceChiara hat Sonne und Entspannung pur auf Kreta genossen. Ihr Hoteltipp für Kreta-Reisende heißt Das beste Hotel auf der Nordküste zwischen Chania und Heraklion. Wenn es zur Zeit einen dooyoo-User gibt, der die Bezeichnung Weltenbummler verdient, dann ist es celles. Für Individualreisende ist der Reisetipp In Anchorage wurde auch geCookt ein faszinierendes Lesevergnügen, das unbedingt Lust auf mehr macht. Wir sind beeindruckt.

Kategorie des Monats ist Haus & Garten

05/05/2011 - (11:38)

Der Vorhang lüftet sich. Es gab User, die schon über unsere Kategorie des Monats Mai spekuliert haben, nicht wenige lagen sogar richtig. Wir machen den Spekulationen ein Ende. Die Kategorie des Monats heißt Haus & Garten.

Klar, dass dabei die Themen Frühling, Sonne und Garten eine große Rolle spielen. Bei einigen Produkten geht der Blick sogar schon Richtung Sommer. Schreibt den besten Bericht über Gas- oder Holzkohlegrills von Landmann, über leistungsstarke Kärcher Hochdruckreiniger, zu coolen Gartenmöbeln, erfrischenden Swimmingpools oder den besten Gardena Gartengeräten. Oder zu einer anderen von über 70 Produktkategorien in Haus & Garten.

Inspiration könnt ihr euch bei den letzten Kronenberichten aus der Kategorie Haus & Garten holen, zum Beispiel bei Fensterputz-Butler von Thüringerin oder Der Boden wird bereitet... von Hollgo.

Mehr Infos hier lesen.

Für Hupfdohlen und Himmelsstürmer

05/05/2011 - (09:46)

Frühlingszeit ist die ideale Zeit für Outdoorspaß! Vor zwei Tagen haben wir getwittert, dass das heiß begehrte Hudora Fun Garten Trampolin dringend einen Testbericht benötigt. Wir freuen uns, dass agapimu mit einem Testbericht über das "alles geliebte und viel genutzte" Hudora-Trampolin zur Stelle war. Wenn ihr wissen wollt, wie es ist, dem Himmel so nah zu sein, lest einfach diesen Testbericht und hebt ab mit dem Hudora Fun Garten Trampolin. Für besonders ehrgeizige Hupfdohlen gibt's nicht nur einen tollen Preisvergleich zu diesem Trampolin, sondern auch noch jede Menge Zubehör.

Sie wollen mehr über die heiß begehrten Produkte erfahren? Hier klicken!

Die Gewinner sind da

04/05/2011 - (14:02)

Die Gewinner stehen fest. Erster dooyoo Champion ist speedynatsch. Ihr Kosmetiktest Wie ich durch den Sommerwind zu einer Anapaya wurde! bietet sehr lesenswerte und detailgenaue Kaufberatung zum Fette Ananas & Papaya Sommerwind Körperpeeling. Der Test ist vor allem durch eine Menge persönlicher Produkterfahrungen so wertvoll. Wir gratulieren. An zweiter Stelle hat es Lucky130 geschafft. Ihr Bericht Keine falschen Versprechen! wägt die Vor- und Nachteile der Vichy Aqualia Thermal Augen Roll On Gel gekonnt ab und spricht einen fundierten Kauftipp für alle Userinnen aus, die Fehlkäufe von Beautyprodukten satt haben. Auf den hervorragenden dritten Platz kommt Sush11. Ihr Test der Dr.Hauschka Augencreme mit dem Titel Meine Augenpflege ist genau das Richtige für Frauen, die schon seit Ewigkeiten Ausschau nach der perfekten Augenpflege halten.

Bleibt nur noch der Testbericht des Monats. Die Entscheidung war denkbar knapp und hat dem dooyooTeam jede Menge Kopfzerbrechen bereitet. Am Ende hat es kerry3 geschafft. Ihr Kameratest Hier wird unverdrossen schnappgeschossen ist die perfekte Kaufberatung für Verbraucher, die eine Einsteiger- oder Zweitkamera für Freizeit, Reise oder zwischendurch suchen. Lesen Sie den exzellent geschriebenen Kauftipp für die ES30. Herzlichen Glückwunsch!

Krone des Tages: Yessatsright

03/05/2011 - (18:51)

Nachdem die Erwachsenen in der vergangenen Woche ihren Spaß bei der Hochzeit des Jahrzehnts hatten, sind die Kinder wieder dran. Mel.E hat einen tollen Tipp, wenn die Kinder mal etwas Besonders erleben wollen. OK, wir alle wissen ungefähr, was sich hinter Apassionata - Die Galanacht der Pferde versteckt. Aber was genau das für ein Spektakel ist, das wissen Sie dann doch nicht, stimmt's? Wir vom dooyooTeam gehen jede Wette ein, dass Sie noch im Royal-Wedding-Modus sind und verlegen "Yessatsright" nuscheln... OK, dann machen Sie sich bereit für den tollen Testbericht von Mel.E. Der Titel Im Licht der Sterne verspricht mindestens ebensoviel Glanz und Gloria wie die Hochzeit von Kate und William, wetten?

03/05/2011 - (10:01)

Frühlingszeit ist Gartenzeit! Wir möchten mehr über eure Gartengeräte und Werkzeuge sowie eure Gartenmöbel und –dekorationen wissen. Aus diesem Grund steigen beide Kategorien auf in Level 1. Welche ist die beste Blechschere, welche Akkulampe leuchtet am effizientesten, und auf welcher Liege lässt es sich am gemütlichsten sonnen? Wir freuen uns auf eure Kauferfahrung!

Heruntergestuft haben wir die Kategorien Garderobe und Wireless Lan von Level 1 auf Level 2, und Sehenswürdigkeiten international und Schleich von Level 2 auf Level 3. Die Übersicht gibt es wie immer auf der Sitemap.

Wenn ihr noch Anregungen für euren nächsten Testbericht sucht, schaut unbedingt einmal bei unseren heiß begehrten Produkten vorbei – ein guter Testbericht über diese bei unseren Besuchern besonders beliebten Artikel garantiert euch besonders viel Interesse, Danksagungen und obendrauf euer Konterfei in unserer „Hall of Fame“ – also ran an den Speck! Diese Woche zum Beispiel dabei – das Hudora Fun Gartentrampolin. Da dürfte das Testen ja besonders viel Spaß machen...

Fundstück des Tages: Daddel-Phone

29/04/2011 - (10:56)

Es ist neu, es ist schnell, es ist supercool. Beim neuen Android-Handy Sony Ericsson Xperia Play werden Träume wahr. Wer hat sich nicht schon einmal ein Handy gewünscht, das in Nullkommanix zur Spielkonsole mutiert? Genau dafür ist das Xperia Play da. Hey, Spielefans auf dooyoo, treibt euch das nicht die Freudentränen in die Augen?

Aber erst mal der Reihe nach. Im Gegensatz zu normalen Smartphones verfügt das Sony Ericsson über extra Konsolenbedienelemente. Einfach Aufschieben, fertig ist das Spiele-Smartphone. Für spannende Spielchen zwischendurch sollen 2 Touchpads sorgen. Kleiner Wermutstropfen: Android-Spiele lassen sich nur via Touchscreen steuern. Im Inneren der Daddel-Edition des Xperia werkelt ein richtiger Grafikprozessor. Der sorgt für ruckelfreien Spielspaß. Exklusiv für das Sony-Gaming-Handy erhältliche Playstation-Games sollen für zusätzliche Kauflaune sorgen. Und wer unter den dooyoos spielt als erster auf dem Daddel-Phone?

HD-Cams von Flip vor dem Aus

28/04/2011 - (10:50)

Es gibt Erfindungen, die sind einfach unnütz und verschwinden zu Recht sang- und klanglos in der Versenkung. So zum Beispiel die Spaghetti-Aufroll-Gabel mit Elektromotor. Es gibt aber auch Erfindungen, die sind extrem sexy und schaffen es dennoch nicht. Neuestes Beispiel sind die Flip HD-Mini-Camcorder, auf die wir vom dooyooTeam schon immer ein besonderes Auge geworfen hatten. Cooler konnte man in den letzten Jahren kaum filmen. Doch die Verkaufszahlen sanken. Nun hat Flip-Besitzer Cisco die Reißleine gezogen.

Schuld am Exitus der smarten Flip-Cams sind die immer besser werdenden Foto- und Video-Linsen der Smartphones sowie der Trend, alle mobilen Funktionen in einem Gerät zu bündeln. Und auf diesem Gebiet sind Smartphones mit Vollausstattung wie das Apple iPhone 4 oder LG P970 Optimus Black einfach unschlagbar.

Zudem sind Full-HD-Videos für Highend-Phones der neuesten Generation oft kein Problem. Auch Carl Zeiss-Objektive sind bei Multimedia-Smartphones keine Seltenheit. Und Gerüchten zufolge soll das neue iPhone 5 mit Sony-Objektiv kommen. Bye-bye Flip-Cams... Das Leben war trotzdem eine Spur aufregender mit euch.

dooyooTeam

Für alle Leseratten und Hörspielfanatiker...

27/04/2011 - (15:43)

Liebe dooyoos,

seit dem 1.4. kriegt ihr 25% mehr webmiles für eure dooyooMeilen, die ihr bei webmiles in über 60 verschiedene Gutscheine einlösen könnt!

All die eifrigen Buchkritiker unter euch wird es sicherlich freuen, dass ihr für nur 18.000 dooyooMeilen jetzt zwei 10 Euro Gutscheine sowohl von buecher.de als auch von audible.de bekommt – und wir vom dooyooTeam freuen uns natürlich über hochwertige Buch- und Hörbuchbesprechungen! Besonders fleißig war diese Woche unser Mitglied HEIDIZ mit gleich 4 Berichten, die alle sehr lesenswert sind. Danke dafür!

Viel Spaß beim Lesen und Bewerten,

Wir wollen den Mega-Big-Wheeler-Super-Mega-Test

27/04/2011 - (13:54)

Heiß begehrt heißt oft geklickt. Ein Blick auf unsere heiß begehrten Produkte sagt euch, zu welchen Top-Produkten Online-Shopper am liebsten einen Testbericht lesen würden. Wir brauchen eure Unterstützung!

Wir benötigen Testberichte zum preiswerten Hochdruckreiniger Parkside PHD 100. Eure Kinder haben eine Menge Spaß mit dem Hudora Fun Garten Trampolin? Berichtet davon! Ihr schaut HDTV mit dem DVB-S2-Receiver Humax HD-FOX HD+? Schreibt einen Test! Ihr mäht mit dem Güde 560 Mega Big Wheeler? Wir wollen den Mega-Big-Wheeler-Super-Mega-Test auf dooyoo!

26/04/2011 - (15:25)

Liebe dooyoos,

vielen Dank für eure zahlreichen Parfumberichte. Diese werden ab sofort wieder auf Level 2 vergütet.

Neu: die Kategorie Büromöbel

26/04/2011 - (12:25)

Schnell und einfach nach Büromöbeln shoppen? Das ist jetzt möglich auf dooyoo. Ab sofort bieten wir allen dooyoo-Besuchern in der Kategorie Büromöbel 1000 Gelegenheiten für einen neuen Büromöbelkauf - und das zu Schnäppchenpreisen. Hier findet ihr aktuelle Büroregale von Germania, Maja, Ikea und vielen anderen Markenherstellern. Oder den passenden Büroschrank von Kare Design oder USM Haller.

Oder einen neuen Bürostuhl für das Home Office - zum Beispiel unseren beliebtesten Bürodrehstuhl Topstar Express 06-06. Oder Schreibtische von Jahnke, Germania, Interlink und Kare Design. Oder, oder, oder... Die ganze Vielfalt der Büromöbel erlebt ihr ab sofort auf dooyoo - von günstig bis exklusiv, von Allround bis Designerstück.

Krone des Tages: bunt wie ein Osterei

26/04/2011 - (10:52)

Diese Kamera ist genauso bunt wie die Ostereier, die ihr am Wochenende gesammelt habt. Gut möglich, dass die Casio Exilim EX-Z90 gerade deshalb so beliebt ist, und das besonders bei der dooyooCommunity. Verführerisch leicht und verführerisch günstig - die Z90 ist exakt das, was man unter einer Urlaubsknipse versteht. Die Basis-Ausstattung umfasst 12 MP und 3-fach-Zoom. Dass die Exilim ohne Bildstabi daherkommt, muss der Freizeitfotograf verschmerzen.

Der Kameratest Lady in Pink... von sunrise67 benennt Vor- und Nachteile der feschen Kamera gut verständlich. Außerdem unterfüttert sunrise67 ihre Ausführungen mit vielen persönlichen Erfahrungen. Negativpunkte sind die Bedienungsanleitung ("Ich muss sagen, diese ist saublöd aufgeteilt") und der Zoom ("Wenn man ein Video macht und ganz nah ranzoomt, leidet die Qualität doch sehr"). Dieser außerordentliche Verbrauchertest ist uns die erste Krone dieser Woche wert.

Fröhliche Ostern

21/04/2011 - (18:14)

Hallo dooyoos! Das dooyooTeam wünscht euch tolle Osterfeiertage 2011. Genießt das schöne Wetter und erholt euch gut! Und viel Spaß beim Eier bemalen und suchen...

Silke, Yvonne, Thomas
dooyoo Team

Krone des Tages: unverdrossen schnappgeschossen

21/04/2011 - (10:09)

Was machen, wenn der Nachwuchs eine Digitalkamera braucht? Zum Beispiel für eine Klassenreise? Genau, Sie suchen auf dooyoo nach den besten Schnäppchen-Digitalkameras, vergleichen die Preise und informieren sich, was andere Eltern ihren Sprösslingen gekauft haben. Denn die eigene höherwertige Kamera wollen Sie zur "Ärgervermeidung" Sohn oder Tochter doch nicht mitgeben. kerry3, die auf dooyoo für ihre auf den Punkt gebrachten, detaillierten Produkttests bekannt ist, hat dieses Problem elegant gelöst. kerry3 hat die hübsche Samsung ES30 gekauft. Eltern, die eine preiswerte Schnappschusskamera für die flügge gewordenen Kinder kaufen wollen, finden im Kameratest Hier wird unverdrossen schnappgeschossen eine mustergültige Kaufberatung.

dooyooTeam

Fundstück des Tages: Wer braucht schon einen Mann?

20/04/2011 - (18:40)

Irgendeinen Zusammenhang zwischen Frühlingsgefühlen und Handwerken muss es ja geben. Wie ist es sonst zu erklären, dass Akkuschrauber besonders beliebt sind, wenn die Tage länger werden und die Sonne wärmer? Und wie erklärt es sich, dass die handlichen Schrauber gerade auf Frauen eine unerklärliche Anziehungskraft ausüben? Und nun auch noch das: Wer die Brigitte abonniert, bekommt einen Bosch Uneo gratis (nein, das ist keine Schleichwerbung). Da fragt man sich doch: Ist das Handwerken überhaupt noch fest in Männerhand?

Ob Ela675 die Brigitte liest, weiß das dooyooTeam nicht. Dass Ela675 in einer Männerdomäne wildert, ist aber klar. Ela675 hat den Akkuschrauber Bosch Ixo Vino gekauft und getestet. Der Ixo Vino schraubt nicht nur, er zieht auch Weinkorken. Ob das Entkorken mit dem Akkuschrauber das reine Vergnügen ist, lest ihr im Test Wer braucht schon einen Mann?

Bewerten. Gewinnen. Sonnen!

20/04/2011 - (12:52)

Aus, Schluss, vorbei. Der letzte Gewinner unserer Verlosungsaktion in Kooperation mit smartbuyglasses.de steht fest. Ela675 schrieb sich mit ihrem Testbericht Ich hab den Durchblick – der Sommer kann kommen an die Spitze im Rennen um die Carrera Champion für Herren. Wir gratulieren dir ganz herzlich!

Vielen Dank an alle Schreiber und ihre vielen tollen Einsendungen!

Neu: die Kategorie Optik

20/04/2011 - (10:02)

Mehr Optik! Mehr Auswahl! Mehr Stil! Das findet ihr in unserer neuen Kategorie Optik. In dieser Kategorie bündelt dooyoo ab sofort sämtliche optischen Produkte. Hier ist jetzt der richtige Ort, um erstens nach Brillen zu shoppen und zweitens nach allen weiteren optischen Geräten. Korrekturbrillen sind ab sofort unter Brillen zu finden, die neuesten Sonnenbrillen-Trends unter Sonnenbrille und Adidas- oder Oakley-Brillen für Sportler unter Sportbrille. Die beliebtesten Angebote findet ihr immer auf den ersten Seiten der jeweiligen Kategorie. In Optik sind ab sofort auch unsere vielen Hunderte von Kontaktlinsen zu Hause. Daneben shoppen ehrgeizige Hobbyisten in der Kategorie Optik nach optischen Geräten wie Ferngläsern, Spektiven, Fernrohren, Nachtsichtgeräten und Mikroskopen.

dooyooTeam

Es wird heiß auf dooyoo!

19/04/2011 - (10:42)

Liebe dooyoos,

Erotikartikel konntet ihr bisher zwar bei uns shoppen, jedoch nicht testen – das hat sich jetzt geändert! Wir haben uns unsere Erotikkategorie noch einmal genau angeschaut und Produkte in den Bereichen Scherzartikel, Massageöl und Körperpflege und Aphrodisiaka zum Testberichte schreiben freigegeben. Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen mit Stimulationsgels, exotischen Ölen oder Spielen.

Wer sich traut, wird belohnt: Und zwar mit 300 Meilen pro Testbericht plus 15 Meilen für jede Lesung. Bitte beachtet dazu: Die Erotikkategorie ist nur für Mitglieder über 18 Jahre geöffnet. Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen, also seid nicht schüchtern und lasst euren Frühlingsgefühlen freien Lauf!

Übrigens: Für diese neue Kategorie suchen wir noch einen Kapitän bzw. eine Kapitänin, wir freuen uns über Expertenbewerbungen ans Team!

Top-Produkte April 2011

19/04/2011 - (09:34)

Jeden Monat informieren wir über die Top-Produkte des Monats. Top-Produkt heißt am meisten geklickt, am meisten gelesen, am meisten Kaufberatung. Das sind unsere Trend-Highlights im April:

1. Frühling und Fitness gehören einfach zusammen. Im Frühlingsmonat April schaffen es die Fitness-Schuhe WalkMaxx ganz hoch aufs Treppchen. 2011 haben schon LucaLeandro, Polarlicht1960, patsam, Tonga1, Jacqui_77, velu1961 und zuletzt mrasen hervorragende Testberichte für die Treter mit der speziellen Sohlenform geschrieben. Zahllose Onlineshopper haben von der Kaufberatung der dooyooCommunity profitiert.

2. 3D, Highend-Multimedia, Internet - schön und gut. Wenn es aber um den Fernseherkauf geht, greift der Onlineshopper immer noch am liebsten bei Flachbildgeräten der Mittel- und Einsteigerklasse zu. Unser Top-Fernseher des Monats April ist der supergünstige Panasonic TX-L32C20E.

3. Ganz nach vorne in der Gunst der dooyooCommunity und Onlineshopper brachte es das Hudora Trampolin 305 cm. Für das Trampolin ihrer Familie machte sich erst vor einigen Tagen Mel.E. mit einem aussagekräftigen, perfekt geschriebenen Trampolin-Stresstest stark.

4. Noch mehr Frühlingsgefühle gefällig? Motorroller wie der TGB Bullet gehen weg wie warme Semmeln, wenn die Temperaturen steigen. Ganz besonders gilt das für den rassigen 3,5-kW-Roller Bullet von TGB.

5. Kinderwagen sind ein ganz großes Thema im Frühjahr. Unter den Kinderwagen ist der Buggy Quinny Zapp aktuell einsame Spitze. Keiner ist beliebter. Eltern schwören auf die Kinderkutsche, wie jasmin0815 in ihrem Testbericht schreibt. Der Kinderwagentest wurde weit über 2000 Mal gelesen.

Krone des Tages

18/04/2011 - (18:20)

Unsere Krone des Tages ist der Bericht Brother MFC-9840CDW. Testautor ist s.st1. Der Bericht über das Multifunktionsgerät MFC-9840CDW von Brother stellt den Kombidrucker ausführlich vor und ergänzt ihren Test mit wertvollen persönlichen Produkterfahrungen. Das Fazit fasst den Druckertest kurz und bündig zusammen. So sieht Kaufberatung vom Verbraucher für Verbraucher aus.

Weitere Links: