Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

Weitere Kronen

Neues im Oktober

12/10/2011 - (17:52)

Liebe dooyoos!

Wir haben eine neue Kategorie auf dooyoo: Outdoor. Hier findet ihr alles, was das Abenteurerherz begehrt. Vom Rucksack bis hin zum Klettern / Bergsteigen. Und deshalb findet ihr alle Produkte dazu ab sofort in Level 2. Die besonders beliebten Produkte aus den Kategorien Nordic Walking und Outdoorschuhe findet ihr sogar in Level 1. Damit seid ihr gut ausgerüstet für den Herbst!

Platz gemacht haben dafür die Kategorien Kindermöbel, die von Level 1 auf Level 2 gerutscht ist, sowie Wohnaccessoire und PC Spiele, die ab sofort in Level 3 zu finden sind.

Eine Übersicht findet ihr wie immer hier.

Die Ernte einfahren...

12/10/2011 - (10:56)

Genau das haben diese dooyoos gemacht. Sie haben beim gestrigen Kronendienstag abgeräumt und sich eine goldene dooyoo-Krone verdient.

Die dreht sich dauernd nur im Kreis heißt der Bericht von Ela675. Hier dreht sich alles um die perfekte Waschmaschine. Mit Yiiieehaa... traf dooyoo-User target1312 ins Schwarze. Das dooyooTeam musste beim Lesen dieses Berichts mehrmals laut lachen. ctraub denkt an die vielen Online-Shopper, die auf dooyoo Kaufberatung zu Homöopathie suchen und war mit Weleda Lavendelöl 10%, hilft ohne Nebenwirkungen erfolgreich.

citycrush konnte mit dem Test des Amazon Kindle 3 überzeugen: Meine ganz private Bibliothek. Spiele-Enthusiast Fanatico hat den FIFA-12-Test FIFA mit neuer Technologie geschrieben und wauziiii verbringt ein Ein Traumwochenende dank Mercure. Super!

Vielen Dank auch an die anderen Autoren hochwertiger Kronenberichte! Alle Kronen seht ihr hier.

Jetzt wird es aber Zeit!

11/10/2011 - (14:51)

Der Herbst ist da! Das können wir nicht mehr leugnen. Höchste Zeit also, sich auf den Winter vorzubereiten. „auto motor und sport“ testete dafür schon jetzt die neuen Winterreifen und entschied, dass teuer nicht unbedingt auch Qualität bedeutet. Im Test durchgefallen ist demnach der GT Radial, der aufgrund des zu langen Bremsweges als Winterreifen eher ungeeignet ist. Sehr empfehlenswert hingegen sind die Nokian WR D3 Modelle, der Ultra Grip 8 aus dem Hause Goodyear und der Continental TS 830. Mehr dazu findet ihr auf auto-motor-sport.de.

Aber jetzt ist eure Meinung gefragt. Erzählt uns, welche Autoreifen ihr bevorzugt oder welche euch komplett enttäuscht haben. Bis auf Weiteres erhaltet ihr für jeden Erstbericht in den Kategorien Winterreifen und Ganzjahresreifen 1000 Bonusmeilen. Wie immer müsst ihr uns nur den Link zu eurem Bericht per E-Mail zuschicken.

Neue iPhones angucken?

10/10/2011 - (11:26)

Ihr habt keine Lust mehr, schlecht gelaunt auf das besch... eidene Wetter zu starren? Schaut lieber die neuen iPhones an. Wie immer bringt Apple das schnieke Kult-Smartphone in mehreren Varianten. Apple-Fans können zwischen dem 16-Gigabyte-Telefon iPhone 4S 16 GB, der Variante mit 32 GB iPhone 4S 32 GB und dem 64-Gigabyte-Speicherriesen iPhone 4S 64 GB wählen. Mit dem neuen iPhone 5 ist es vorerst also nix geworden. Ob das neue iPhone namens 4S nun der ganz große Wurf ist oder nicht, das herauszufinden ist wie immer eure Sache :-)

dooyooTeam

Aktion: Wer hat das tollste Kürbis-Foto?

07/10/2011 - (18:49)

Das Wochenende ist so gut wie da! Wir haben noch ein Schmankerl für die Gartenfreunde unter den dooyoos. Auf unserer Facebook-Seite Garten (dooyoo.de) läuft ab sofort die Foto-Aktion "Wer postet das tollste Kürbis-Foto?" Wir präsentieren den stolzen Kürbis-Besitzer (und natürlich den schönsten Kürbis) hier nächste Woche! Also nichts wie mitmachen!

dooyoo Favoriten: Gesundheit und Wohlfühlen

07/10/2011 - (09:14)

Herbstzeit ist Schnupfen- und Hustenzeit. Da ist es wichtig, sich intensiver als sonst um das Wohl von Körper und Seele zu kümmern. Das dooyooTeam hat sich durch die besten User-Tipps zu Gesundheit, Schönheit und Wellness gelesen und stellt die glücklichen Favoriten der Woche vor.

Um mit der Schönheit zu starten, stellen wir den ersten dooyoo Favoriten vor, Jacqui_77, die die Intensivkur The Masque von Paul Mitchell testete. Der tolle Testbericht hierzu heißt Wie aus Stroh wieder schönes Haar wird. Luna2013 nutzte die Effaclar Porenverfeinernde Lotion von La Roche-Posay und hebt den Daumen: Mein eigenes Wundermittel!!! Kann ich nur empfehlen.

Und die Herren der Schöpfung? Lu Wang schwört eigentlich auf Lagerfeld Classic und Trussardi Uomo, wagt sich aber im Rahmen eines "EdT-Experiments" an das Eau de Toilette Big Pony Collection 4 von Ralph Lauren. Neugierig? Einfach ((( VIER ))) lesen!

Und damit zum Thema Gesundheit. Eine große Anti-Erkältungs-Offensive startete LucaLeandro. Bravo! Ihr neuester Tipp heißt Erkältungszeit - Part VI . Und aprilkind empfiehlt bei Husten und Erkältung die NAC 600 akut 1A Pharma Brausetabletten. Ihr Gesundheitstipp heißt schlicht und einfach Schleimlöser. Wer jetzt noch einen Schnupfen bekommt, ist selber Schuld...

Vielen Dank für vielen weiteren wertvollen Tipps rund um Gesundheit und Wohlfühlen, die wir dieses Mal nicht als dooyoo Favoriten geschafft haben!

Krone des Tages

06/10/2011 - (17:35)

Jeder hat sie, jeder nutzt sie. Aber über Spülen zu schreiben ist anscheinend nicht besonders attraktiv :-) Spülen, das sind diese unscheinbaren, trogförmigen Dinger, in oder auf denen man so unangenehme Dinge macht wie Teller waschen oder Kartoffeln schälen. Jetzt aber hat Buecherjule zugeschlagen und mit dem Bericht Mit allen Wassern gewaschen... einen Testbericht verfasst, der es in sich hat. dooyoo-Expertin Buecherjule testet die Blancoaxia II 9 E.

Tolle Produktinformationen, Details zum Einbau und umfassende persönliche Erfahrungen machen diesen Bericht zu unserer Krone des Tages. Tyska kommentiert: "Da bleibt keine Frage offen." Dieser Meinung ist auch das dooyooTeam. dooyoos, traut euch und schreibt ebenfalls über eure Spüle!

Kategorie des Monats

06/10/2011 - (12:19)

Es gibt gute Nachrichten für Wochenendausflügler, für Freunde von Kurztrips und für Kenner der heimischen Restaurant-Szene. Deutschland Guide ist erstmals dooyoo-Kategorie des Monats. Wir suchen die drei besten Reiseberichte von Flensburg bis Garmisch, von Stralsund bis Freiburg und von Aachen bis Görlitz. Dem Gewinner winken fette 5000 dooyooMeilen.

Fundstück des Tages: Smartphone mit Walkman

06/10/2011 - (10:40)

Dieses Smartphone ist anders. Es sieht anders aus, es sieht - verdammt, das Teil sieht ja wie ein Walkman aus! Klar, dass die Leute aus dem Sony-Ericsson-Hauptquartier sich dabei auch etwas gedacht haben. Denn das nagelneue Sony Ericsson Live mit Walkman ist für jene Mobilfunker gedacht, denen ein MP3-Player zu wenig kann und ein Normalo-Smartphone zu wenig Musikfunktionen drauf hat.

Von den Neuheiten der letzten Woche ist das Sony Ericsson Live definitiv eines der attraktivsten Newcomer im dooyoo-Katalog. Dank Walkman-Button ist das Smartphone das perfekte Telefon für Musik-Enthusiasten. In Weiß sieht das "Live" übrigens besonders schick aus - finden wir vom dooyooTeam. Wir empfehlen: einfach mal angucken!

Weniger Friemelei - mehr Datenschutz

05/10/2011 - (11:01)

Die Kontrolle über die persönlichen Daten ist ein ganz heißes Thema. Viele blicken nicht mehr durch, welche Infos wo gespeichert werden und welche nicht. Das betrifft allerdings nicht nur die Dienste der Online-Riesen Facebook und Google. Da kommt eine Initiative des Bundesverbands der Verbraucherzentrale für mehr Sicherheit gerade recht. Das Motto lautet "Privacy-by-Default". Das heißt auf gut Deutsch, dass die maximale Sicherheitsstufe bei Produkten wie WLAN-Geräten, aber auch bei vielen Software-Produkten stets schon voreingestellt sein sollte.

Das würde Verbrauchern, denen an wirksamem Datenschutz liegt, viel Friemelei ersparen. In der Voreinstellung sollen somit so wenige individuelle Daten wie möglich preisgegeben werden. Dass viele Verbraucher von einer nachträglichen Änderung der Datenschutzeinstellungen überfordert sind, dürften viele von uns wissen :-).

Quelle: Verbraucherzentrale Bundesverband

05/10/2011 - (10:41)

Liebe dooyoos!

Wir haben mal wieder die Levels den aktuellen Trends im Online-Shopping angepasst: Ab sofort findet ihr die Kategorien Gartenmöbel / Dekoration und Nahrungsergänzung in Level 2. Dafür rutscht die Kategorie Warmwasserspeicher hoch in Level 1.

dooyooTeam

Was ist besser: Gastherme, Holzheizung oder Solaranlage?

05/10/2011 - (09:01)

Habt ihr Lust auf richtig gute Heiztechnik? Die kühle Jahreszeit steht vor der Tür, und richtig Heizen ist da sowohl eine Frage des Wohlgefühls als auch des Geldbeutels. Wir haben unsere Kategorie Heiztechnik auf Vordermann gebracht und viele neue im Trend liegende Holzheizkessel sowie Pellet-Kessel und energiesparende Solaranlagen. Gastherme, Holzheizung oder Solaranlage? Was ist besser? Schreibt über eure Heizungsanlage und helft Verbrauchern bei der Kaufentscheidung. Übrigens: Berichte über Heiztechnik vergüten wir mit starken 600 dooyooMeilen!

dooyooTeam

Diese dooyoos können sich freuen

04/10/2011 - (18:52)

Wir sind beeindruckt. Die dooyoo Champions des Monats September haben euch anscheinend besonders am Herzen gelegen. Viele User, die wir als PC-Enthusiasten kennen, testeten, was das Zeug hielt. Wir sagen, welche dooyoos gewonnen haben.

An die Spitze der dooyoo Champions hat sich Eckido66 mit Spitzentechnik aus dem Hause Kodak gesetzt. Dieser Bericht bietet exzellente Kaufberatung über das Multifunktionsgerät Kodak ESP C 315. So sieht ein Sieger aus. Mit Ein Duo für 2 TB kam echo-delta auf den zweiten Platz. Sein Testobjekt hieß Buffalo Linkstation Duo LS-WX2.0TL/R1-EU. Der Bericht ist ein ganz heißer Tipp für all jene dooyoos, die viel Speicher für ihre riesigen Multimedia-Dateien suchen. dooyoo Champion Nr. 3 ist dooyooCommunity Kapitän constantnation mit Das nennt man Innovation... über das PC-Lautsprecher-Set Trust XpertTouch 2.1. Perfekt! Wir gratulieren allen dooyoo Champions.

Und damit zum Testbericht des Monats. Landbiene überraschte das dooyooTeam mit dem Smartphone-Test Mein neues oder inzwischen auch schon wieder altes Spielzeug über das HTC Wildfire S. Dieser Bericht ist der dooyoo-Testbericht des Monats und wird mit 3500 dooyooMeilen belohnt. Herzlichen Glückwunsch!

Fundstück des Tages: Rollei

30/09/2011 - (12:09)

Rollei und Skoda haben eins gemeinsam. Beide sind alles andere als traditionelle Premiummarken, beide sind verdammt erfolgreich. Bei Rollei in Hamburg haben sie seit einiger Zeit den Dreh raus, wie man schicke Kameras mit anspruchsvollem Innenleben auf den Markt bringt, die immer ein paar Euros weniger als die Konkurrenten aus Fernost kosten.

Diese Woche haben wir vom dooyooTeam ein Auge auf die Rollei Powerflex 470 geworfen. Die gibt es zwar auch nicht für ein Appl und ein Ei, zeigt neben HD-Videos aber standesgemäße 14 Megapixel - da wird Foto-Knipsen leicht gemacht. Wenn da mal die Platzhirsche von Sony, Panasonic und Canon nicht ganz schön was zu knabbern haben... Das findet übrigens auch freedomsfly, die in ihrem Kameratest Frauenbericht Thema Digi Cam der Rollei Compactline 130 auf den Zahl fühlte.

dooyooTeam

Wer dooyoo mag wird belohnt – noch heute wertvolle Bonusmeilen ergattern

29/09/2011 - (15:01)

Wie am Montag mitgeteilt, erhaltet ihr bis Freitag doppelt so viele dooyooMeilen für jeden Testbericht zu einem Level 1 Produkt, wenn ihr euren Testbericht ausschließlich auf dooyoo.de veröffentlicht. Bis Freitag bedeutet, dass ihr noch bis heute Nacht 24 Uhr Zeit habt, ordentlich in die Tasten zu hauen und uns eure Berichte per E-Mail zuzuschicken.

Und denkt bitte daran: Wir werden auch in einigen Wochen noch Stichproben machen und überprüfen, ob eure Testberichte auch wirklich exklusiv für dooyoo geschrieben wurden.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen.

Krone des Tages: 30°C im September

29/09/2011 - (12:00)

Sonne pur! Blaues Meer! Vulkane! 30°C im September! Wer jetzt nicht sofort an die Kykladeninsel Santorini denkt, hat noch nicht den Reisebericht Keine Sterne in Athen... von dooyoo-User target1312 gelesen. Beim Lesen dieses Berichts bekommt man automatisch Lust auf Griechenland. Der Santorini-Bericht ist echt lebendig geschrieben und vermittelt mehr Urlaubsgefühle als das Durchblättern von zwanzig Reisekatalogen. Und der Leser erfährt nebenbei so einiges von Fischrogenpaste, Vulkane-Kraxeln und Jutta aus Berlin. Kurzum, dieser Bericht ist unsere Krone des Tages. Die Krone des Tages gibt es ab heute übrigens mit nettem Bild, siehe unten.

Parfum-Offensive auf dooyoo

29/09/2011 - (09:00)

Parfums gehören zu den beliebtesten Geschenken zu Weihnachten - noch vor Eintrittskarten, Modeartikeln und Spielzeug. Grund genug für uns, die dooyoo-Parfum-Offensive zu starten. Mit dabei sind die aktuellen Düfte des Winters 2011/12.

Frauen dürfen sich auf Body von Burberry (Freesien, Sandelholz) und Eve von Jil Sander (Moschus, Karamell) freuen. Der Duft mit dem sprechenden Namen Pure Virgin kommt von The Different Company. Das Label Viktor & Rolf weckt mit dem Eau de Toilette namens Flowerbomb La Vie En Rose (Bergamotte, Mandarine) jede Menge Erwartungen. Achtung Männer! Mit einer Frau, die Lady Vengeance (Patchouli, Vanille) von Juliette Has a Gun trägt, ist nicht zu spaßen. Und wenn Not a Perfume, ebenfalls von Juliette Has a Gun, so duftet, wie es sich anhört, kann sich frau auf einiges gefasst machen.

Und die Herren der Schöpfung? Die sollten an Avon True Force oder Varvatos Artisan schnuppern. Die beiden Düfte haben gute Chancen, die Parfums des Winters 2012 zu werden. Beide bieten eine ausgefallene Optik: True Force punktet mit Military-Look, Artisan mit Bastkorb-Optik.

Eine Auswahl aller neuen Parfums gibt es hier.

Kronenreport

28/09/2011 - (09:06)

Gestern war Kronendienstag. Wer hat eine Krone bekommen, wer muss auf den nächsten Kronendienstag warten? Und los geht's mit einer Auswahl der neuesten Kronen:

Wozu Omas gut sind, zeigte target1312. target1312 legte mit dem Premiumbericht Unsere neue Jura!!Von Omma:-)) über den Kaffeevollautomaten Jura Impressa Z7 die Latte für alle anderen Kronenanwärter denkbar hoch. Doch auch Josi354 machte in ihrem Kronenbericht so ziemlich alles richtig. Ihr Autotest schwarz, sportlich, elegant über den Ford Focus 1.6 war rundum kronenwürdig. Wir vom dooyooTeam lieben Auto-Berichte :-)

Gute Nachrichten auch für Fanatico. Auch Fanatico geht gekrönt aus dem Kronendienstag hervor. Fanatico weiß, was es heißt, wenn der Herbst kommt. Neuer September, neues NHL heißt sein Spielebericht über NHL 12 (PS3). Sehr gut geschrieben! mit_koepfchen testete das günstige Allround-Notebook G565 von Lenovo. Ihr Bericht Mein tragbares Multitalent ist heiße Kaufberatung mit kühlem Kopf geschrieben. Dieser Kronenbericht berät Notebook-Käufer kompetent vor dem Kauf.

Leckeres Brot! Aber nur für kurze Zeit ist ein herausragender Bericht von Heuhaufenmonster über die Brotbackmaschine Clatronic BBA 2865. Bleibt nur noch die Frage, was länger als die Donau ist. Österreich-Kenner celles gibt die Antwort in seinem erstklassigen, wie immer sehr lesenswerten und unterhaltsamen Bericht Dieser Bericht ist länger als die Donau.

Alle Kronen seht ihr hier!

dooyooTeam

Im Endspurt zur Montagsprämie!

26/09/2011 - (20:46)

Am Wochenende war der Berlin-Marathon, und insgesamt 41.000 gemeldete Laufwütige rannten durch die Hauptstadt. Gewinner Patrick Makau meisterte den Marathon in sensationellen 2:03:38 Stunden und stellte damit einen neuen Weltrekord auf! Gut, es muß ja nicht gleich der Weltrekord sein, aber Lust aufs Laufen macht diese Erfolgsgeschichte schon.

Wie wär’s zur Einstimmung mit ein paar neuen Laufschuhen, wie zum Beispiel den Asics GT 2160 oder dem Adidas Adizero Adios? Wenn ihr euch beeilt, kriegt ihr die noch zum besonders günstigen Schnäppchenpreis bei SC 24.com, dem heutigen Montagsprämienshop bei webmiles. Für weniger als 6000 webmiles gibt es nur noch heute einen 20 Euro Gutschein für den Sportartikelshop. Wer noch Meilen braucht, dem sei unsere Exklusiv-Aktion (siehe unten) ans Herz gelegt. Also, auf die Plätze, fertig, Meilensammeln!

Wir freuen uns auf eure Testberichte.

dooyooTeam

Wer dooyoo mag wird belohnt!

26/09/2011 - (14:13)

Ihr mögt dooyoo lieber als andere Plattformen? Dann beweist es uns, und schreibt exklusiv für uns!

Bis Freitag erhaltet ihr für jeden Testbericht zu einem Produkt aus Level 1 doppelte dooyooMeilen - also statt 600 dürft ihr euch über satte 1200 dooyooMeilen pro Premiumbericht freuen.

Einzige Bedingung: Der Testbericht darf auf keiner anderen Plattform veröffentlicht werden. Denn sollten wir einen Bericht woanders finden, müssen wir euch die Bonusmeilen leider wieder von eurem Konto abziehen.

Bitte schickt uns die Links zu euren Berichten per E-Mail. Dann können wir überprüfen, ob er wirklich nur für dooyoo geschrieben wurde und buchen euch die Bonusmeilen auf euer Konto.

"So ein Mist aber auch..." - Abbrecherquote bei Onlineshops

26/09/2011 - (09:07)

Entscheidend ist, was hinten raus kommt. Das gilt auch und gerade beim Onlineshopppen. Gibt der Kunde vor dem entscheidenden Klick entnervt auf, ist für den Shop alle Mühe umsonst gewesen. In einer Umfrage von ECC Handel wurde jetzt untersucht, welche Shops bei der Abbrecherquote punkten konnten und welche nicht. Für die Studie wurden 1000 Onlineshopper befragt. Jetzt sind die Ergebnisse raus. Und da haben dooyoo-Kunden gut lachen.

Am besten schnitt der Musikshop thomann.de ab. Thomann ist ein langjähriger Partnershop von dooyoo. Nur 6,5% der Shopper sprangen bei Thomann ab, bevor es zum Kauf kam. So sieht Kundenzufriedenheit aus. Doch auch bei den Shops auf den folgenden Rängen finden sich bewährte dooyoo-Partner. Auch der Online-Versender amazon.de, Spielzeugspezialist mytoys.de oder Modehändler esprit.de bieten guten Service und zeigten im Test geringe Abbruchquoten. Gute und detaillierte Produktbilder waren dabei ein guter Garant, um die Abspringerquote niedrig zu halten.

Anders sah es zum Beispiel beim Günstig-Modehändler bonprix.de aus. Und auch beim Shop des schwedischen Mode-Labels H&M sprangen viele Kunden ab, bevor sie auf den "Bestellung abschicken"-Button klickten.

Quelle: ECC Handel

Tadaaaa! Die Gewinner stehen fest

23/09/2011 - (12:44)

Wir haben sie, die Gewinner unseres „kurz und gut Wettbewerbs“. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für euer Engagement und die vielen Einsendungen. Ihr habt uns die Entscheidung nicht gerade leicht gemacht.

Als erstes darf sich wauziiii freuen. Sie schickte ihren Testbericht +/+/+/+/ Kurz und hoffentlich auch Gut by Wauzi ++++ über ihre Notebooktasche ins Rennen. Bei so vielen Informationen auf kleinstem Raum sagen wir vom dooyooTeam „Gut gemacht“ und buchen wauziiii die Bonusmeilen aufs Konto.

nightmaredj bringt es mit seinem Bericht Trinkstation für alle auf den Punkt. Gut so, „denn dieser ist ein absolut konkurrenzloses Produkt“. Schaut es euch doch mal an.

Was DER alles kann... staunt timmey2 und katapultiert sich damit ebenfalls unter die besten 5 der kurzen und guten Testberichte. Auch sie darf sich über 1000 Bonusmeilen freuen.

Pünktlich zum Schulstart zeigt uns mrasen, was in keinem Schulranzen fehlen sollte. Er empfiehlt das McNeill Etui Birdy. Lest hier den knackigen Testbericht Das Federmäppchen für die Schule!!!

Last but not least, hat uns Mr_Andrew überzeugt. Er schrieb den Testbericht Links ökologisch zum W-LAN ohne W. Was er uns damit sagen will, lest ihr am besten selbst.

Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns schon auf die nächsten Testberichte.

dooyoo Favoriten: heißer Herbst

23/09/2011 - (09:10)

Hurra, ab heute ist Herbst. Damit euch auch in der windigen Jahreszeit nicht die Laune vergeht, machen die dooyoo Favoriten diese Woche Lust und Laune auf den Herbst. Hier sind die heißesten Testberichte der Woche.

Wenn die dunklen Tage kommen, ist guter Rat teuer. zomtech schwört auf Videospiele und testet Sid Meier's Civilization V - Game of the Year Edition (PC). Der dooyoo-User hebt den Daumen und sagt: Aufbau vom Feinsten. Links ökologisch zum W-LAN ohne W - wat'n ditte?, würde hier der Berliner sagen. Wer mehr wissen will, liest diesen kurzen und knackigen Testbericht von dooyooCommunity Kapitän Mr_Andrew. Worum es geht, erfahrt ihr in Mr_Andrews Bericht.

lara2011 bietet wertvolle Kaufberatung für Eltern. Sie rät ab vom Herlag Kombihochstuhl Set TX. "Die Reinigung ist ein Graus", berichtet die engagierte Mutter. Ihr Hochstuhl-Test heißt Der unreine Stuhl!

schmitzalex steht auf günstige Putzteufel und testet den Dirt Devil M 2009-1: Kleiner Staubsauger für kleines Geld. alinapierre setzt auf intelligente Technik und schreibt einen Kurztest des Mediaplayers WD-TV Live von Western Digital. Für dooyoos, die auf Heimnetzwerke stehen, ist der Test Media Player zum günstigen Preis der kaum wünsche offen lässt ein Muss!

Endspurt für „kurz und gut“

22/09/2011 - (11:54)

Ihr habt noch bis heute Nacht um 23:59 Uhr Zeit, uns mit euren kurzen und guten Testberichten zu beeindrucken.

Jeder Erstbericht über ein Level 1 Produkt, der zwischen 300 und 500 Wörter umfasst und uns anschließend per Mail zugeschickt wurde, kommt in den Auslosungstopf.

Morgen wird entschieden, wer sich über die 1000 dooyooMeilen extra freuen darf.

Also worauf wartet ihr noch? Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und freuen uns auf zahlreiche Einsendungen.

Fundstück des Tages: Mini-Laser

22/09/2011 - (09:05)

Achtung Tintenstrahler! Farblaser laufen Tintenstrahldruckern langsam aber sicher den Rang ab. Lasergeräte drucken einfach günstiger, haben beim Farbdruck mächtig aufgeholt und sind inzwischen ähnlich platzsparend - zumindest wenn es sich um unser Fundstück des Tages dreht, den HP Color Laserjet Pro CP1025. Der misst kompakte 40 x 39,9 x 22,3 Zentimeter und widerlegt damit das Vorurteil vom klobigen Laserdrucker. Laut Hersteller ist dies der kleinste Farblaserdrucker überhaupt.

Der Druckknecht von HP verfügt über eine automatische Standby-Funktion. Das freut Energiesparer. Den Color Laserjet Pro gibt es ab ca. 110 Euro im dooyoo-Preisvergleich. Für alle diejenigen, für die Kabelsalat ein Horror ist, bietet HP mit dem HP Color Laserjet Pro CP1025nW eine kabellose Variante. Ein kleiner Tipp: Laserdrucker zahlen sich besonders schnell da aus, wo viel gedruckt wird.

Krone des Tages: Zweckentfremdet

21/09/2011 - (19:40)

Liebe dooyoos,

Schon mal etwas von einem Kräuterpulverisiergerät gehört?

Wir auch nicht, und waren deshalb umso erfreuter über die praktischen Tipps unseres Kapitäns und Wald- und Wiesenliebhabers frankensteini, der für langanhaltenden Kräutergenuß kurzerhand die Clatronic KSW 2669 Kaffeemühle zweckentfremdete, um getrocknete Kräuter zu pulverisieren.

Sein Fazit? Sie mahlt und mahlt im täglichen Großeinsatz sowohl grobes als auch staubfeines Kraut für den Frischgewürzliebhaber und Gourmet, ach und übrigens: Kaffee kann sie auch...Glückwunsch zur Krone des Tages!

Highlights im Herbst!

19/09/2011 - (20:45)

Bis vor ein paar Wochen haben wir noch auf den Sommer gewartet, jetzt heißt es der Realität ins Auge zu sehen und die dunklen Tage willkommen zu heißen. Aber der Herbst hat auch seine guten Seiten: Schließlich fängt jetzt die Drachensaison wieder an! Wer nicht selber basteln will, kauft sich am besten einen schicken Günther Diamond Lenkdrachen um zum König der Lüfte zu werden. Und damit die Füße dabei nicht nass werden, gibt es dazu festes Schuhwerk vom Traditionshersteller – das kann man dann anschließend gleich auf dem schicken Schuh- und Stiefelregal trocknen.

Doch lieber drinnen verkrümeln? Wir warten noch auf Testberichte zu Charlotte Roches Bestseller Schoßgebete, vielleicht lest ihr den diesen Herbst sogar ganz ohne Umblättern auf dem Kindle? Wer danach die Schokolade zum Buch wieder von den Hüften kriegen will, der schwingt diese am besten im neuesten Fitness-Trend Zumba oder bringt sich mit dem Action-Shooter Resistance 3 ins Schwitzen.

Ist das ein- oder andere Produkt auch bei euch auf dem Amazon-Wunschzettel? Dann schaut doch mal bei unseren Wettbewerben vorbei, gewinnen macht schließlich auch Laune...

Wir freuen uns auf eure Testberichte!

dooyooTeam

„Kurz und gut“ geht in die zweite Runde!

19/09/2011 - (13:35)

Liebe dooyoos,

Ende August habt ihr uns mit so vielen knackigen Testberichten begeistert, dass wir damit heute in die zweite Runde gehen.

Sucht euch ein Produkt aus Level 1 heraus, das bisher noch nicht bewertet wurde. Kommt auf den Punkt und schreibt uns mit 300 bis 500 Wörtern, was euch daran gefallen hat und was nicht. Schickt uns den Link zu eurem Testbericht anschließend per Mail. Aus allen Einsendungen suchen wir die 5 besten Berichte aus und buchen den jeweiligen Autoren jeweils 1000 dooyooMeilen aufs Konto.

Also nichts wie ran an die Tasten! Einsendeschluss ist Donnerstag, der 22.09.2011 um 23:59 Uhr.

19/09/2011 - (12:21)

Liebe dooyoos!

Auch in dieser Woche haben wir wieder die Levels den aktuellen Trends im Online-Shopping angepasst: Ab sofort findet ihr Online Shops und Diätetika in Level 2.

Heiß begehrt!

16/09/2011 - (11:25)

Auch in dieser Woche warten etliche heiß begehrte Produkte darauf, von euch bewertet zu werden. Und wer es noch nicht weiß: Bis auf Weiteres vergeben wir für jeden Testbericht zu einem heiß begehrten Produkt 1000 dooyooMeilen zusätzlich!

Dieses Mal mit dabei ist unter anderem die Tempur Sensation 19 für den perfekten Schlaf. Oder schläft es sich vielleicht doch nicht wie auf Wolken mit dieser Matratze? Erzählt es uns!

Außerdem mit dabei sind das PC Komplettsystem Bell iXtreme von Packard, der DVD Recorder LG RCT689H und vieles mehr. Schaut doch einfach mal rein.

Ihr besitzt keines der gesuchten Produkte, kennt aber jemanden, der eins hat? Dann schickt sie oder ihn zu dooyoo und kassiert für jedes neue Mitglied, das ihr geworben habt, ebenfalls 1000 dooyooMeilen. Das neue Mitglied muss lediglich einen Testbericht zu einem Level 1 Produkt schreiben und uns sagen, wer es geworben hat. Und wenn das neue Mitglied dann auch noch Fan von uns auf Facebook wird, klingelt es gleich noch mal in der Kasse mit weiteren 500 dooyooMeilen. Weitersagen!

Die Top-Produkte im September

16/09/2011 - (09:05)

Entdeckt, was in ist. Diese fünf Produkte gehören zu den erfolgreichsten Produkttipps des Monats September.

1. Mit diesen Dingern laufen die coolen Typen in Kreuzberg rum. Wer viel Design auf die Ohren haben und guten Klang genießen will, greift zu den Design-Kopfhörern Aerial 7 Tank.

2. Günstige Fernseher mit brillanten Bildern gesucht? Das beliebteste Gerät auf dooyoo ist der LED-Fernseher Samsung UE-40D5003. Sieht gut aus, kostet wenig.

3. Ihr wollt richtig entspannen? Das geht am besten in unserer Delife Chaiselongue Relax Liege. Die Designer-Liege ist aktuell besonders nachgefragt. Kein Wunder bei dem Anblick.

4. Ihr habt noch nicht genug von Apple? Dann nichts wie ran an den Spitzenreiter unserer internen Apple-Charts. Nicht das iPad, nicht der iPod und nicht das MacBook Pro, sondern der Apple iMac (MC309D/A) ist bei unseren Besuchern gefragt wie nie.

5. Dieser feurige Rote stammt aus Sizilien, heißt Feudo Arancio Nero d'Avola und wird aus der Rebsorte Nero d'Avola gekeltert. Dieser Sizilianer ist auf dooyoo bei Weinkennern der beliebteste.

Neuigkeiten

15/09/2011 - (10:30)

Unsere Kategorie Beleuchtung wurde in Lampen umbenannt. Außerdem heißt Games & Spiele jetzt Videospiele.

Die neuen Parfums des Herbsts sind da. Zu den Newcomern zählen der Herrenduft Joop Freigeist im konischen Flakon, das Hugo Just Different im typischem Boss-Design und der Damenduft Kate von Kate Moss. Einen Überblick über einige neue Parfums gibt es wie immer hier.

Kronen-Report

14/09/2011 - (09:58)

Die neuen Kronen sind da. Gestern war Kronendienstag auf dooyoo. Wir zeigen eine Auswahl der neuesten Kronen.

Melfja begeisterte mit dem klasse Testbericht In Höllen braucht man Fackeln, oder? über den Xbox360-Knaller Torchlight. Dem Wärmepumpetrockner WT 46W560 von Siemens ist Hedwig_2010 auf den Leib gerückt. Ihr Bericht Grosse Klappe für die Umwelt ist ein heißer Tipp für alle Energiesparer. Wärmepumpetrockner gelten derzeit als besonders umweltfreundlich.

Eckido66 schrieb einen differenzierten Testbericht über den Internetanbieter Tele Columbus: Der Service "geht" absolut nicht, dafür stimmt das Angebot. Licht und Schatten fand auch nightmaredj beim Kinderanhänger Croozer Kid for 1: Preis-Leistung HUI - Drinnen leider PFUI. Der Bericht ist ein Muss für alle Eltern, die mit ihren Kindern gerne auf zwei Rädern mobil sein wollen. ...warum nicht mal Bäume verschenken??? fragte Dodoeins und kam damit bei dooyooCommunity und dooyooTeam so gut an, dass es locker für eine Krone reichte.

Alle Kronen auf einen Blick gibt es hier.

dooyooTeam

Neue Namen für dooyoo-Kategorien!

13/09/2011 - (18:11)

Besonders eifrigen Nutzern von dooyoo dürfte es schon aufgefallen sein. Unsere Techniker haben einige unserer Kategorien umbenannt. Wir wollten, dass sich unsere Nutzer noch besser in unserem riesigen Katalog zurechtfinden und Besucher noch leichter zu dooyoo finden. Gesagt, getan. Wir nennen euch einige besonders auffällige Umbenennungen. So heißt Autopflege jetzt Autopflege - Politur und Autopflegemittel - da weiß jeder auf den ersten Blick, was drin ist. Die Kategorie Autofelgen heißt nun Stahl - und Alufelgen. Der Zungenbrecher Antihistaminika hat der Bezeichnung Heuschnupfen Platz gemacht. Und Fertigtees heißen jetzt Kräutertee . Das klingt viel sympathischer, oder? Auch in Reisen hat sich etwas getan. Hotels international findet ihr ab sofort unter Internationale Hotels und Hotelbewertungen.

Viel Spaß beim Suren auf dooyoo!

12/09/2011 - (11:09)

Liebe dooyoos!

Wegen ständig wechselnder Trends im Online-Shopping haben mal wieder die Levels angepasst. Die Kategorien Schmerzen und Schuhe rutschen diese Woche wieder zurück auf Level 2. In Level 1 findet ihr dafür ab heute die Produkte der Kategorie Nahrungsergänzung/Aufbaupräparate.

dooyoo Favoriten: Tipps der dooyooCommunity gegen Herbstdepression

09/09/2011 - (18:38)

Der Herbst steht vor der Tür. Was tun, um die berüchtigte Herbst-Depression zu vermeiden? Für Wissenschaftler ist klar: Kaum ist die Sonne weg, steigt der Melatonin-Spiegel, und die Laune ist im Keller. Diese Tipps der dooyooCommunity helfen garantiert gegen eine drohende Herbst-Depri und einen zu hohen Melatonin-Spiegel.

Freude einladen und etwas Gutes essen, das ist in der dunklen Jahreszeit für viele ein Muss. Besonders schön wird es mit einem attraktiven Gedeck. schmidi123 hat einen heißen Tipp: das Villeroy & Boch NewWave (Wie ein Fähnchen im Wind...) Bewegung und frische Luft, das tut der Seele besonders gut. Spaziergange helfen, trübe Gedanken zu vertreiben. blue_up empfiehlt für Herbstspaziergänge die geländegängigen Schuhe Merrell Siren Sport: Den möchte ich nicht mehr hergeben.

Backen - lecker! Wenn die Tage länger werden, macht Backen besonders viel Spaß. tforster backt zu Hause Brot mit der Bauckhof Bauernbrot Backmischung und schwärmt vom "Duft, der durch die ganze Wohnung zieht". Sein Backtipp heißt Das Brot zum Frühstück. Sich auf das Sofa kuscheln und mit der Familie Filme anschauen ist jetzt besonders angesagt. dooyooCommunity Kapitän lahr2006 empfiehlt für heimelige Heimkinoabende den Toshiba 32LV733G: Stromsparendes Schnäppchen.

Hilft gar nichts mehr, ist ein Kurzurlaub direkt in die Sonne das Richtige. karlheinz46 empfiehlt die Kapverden in dem Reisetipp Fogo, Feuer, Vulkan. Ein guter Tipp für Herbstmuffel!

Krone des Tages: satter Sound

09/09/2011 - (10:37)

Mini-Soundsysteme stehen meist auf Schreibtischen und dienen der Beschallung von PC-Nutzern. Einige PC-Nutzer sind Spieler, und eine der Spiele-Enthusiasten ist Iris_1979. Heute Morgen sind wir auf einen weiteren interessanten Gaming-Testbericht von Iris_1979 gestoßen. Wir präsentieren den Test Satter Sound für GAMER! Iris_1979 testete für die dooyooCommunity das 2.1-Lautsprechersystem Philips SPA5300, laut Iris_1979 ein besonders "nettes Teil für Gamer".

Wenn das dooyooTeam sich nicht täuscht, ist Iris_1979 eine ausgebuffte Hardcore-Gamerin. Sie hat den Test über die sündhaft teure Zowie EC1 Pro Gaming Mouse (Ein tolles kleines Teil!) sowie den Hammerbericht Hammergame, sollte aber nicht zur Sucht werden! über Runes of Magic - Chapter III: The Elder Kingdoms (PC) geschrieben. Respekt! Auf jeden Fall ist der aktuelle Test "Satter Sound für GAMER!" kompetente, detaillierte und gut lesbare Kaufberatung und somit ideal für Freunde von Computerspielen. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

Ferienschluss = Urlaubsschluss?

08/09/2011 - (14:01)

In dieser Woche gibt es saftige 1000 Bonusmeilen für jeden Testbericht in der Kategorie Hotels international zu erhaschen. Bisher haben wir schon einige sehr tolle Berichte erhalten. Vielen Dank auch besonders an unsere reisewütigen Mitglieder karlheinz und celles, die uns an ihren vielen interessanten Reiseerfahrungen teilhaben lassen.

Aber ist denn mit Ende der Ferien wirklich schon Schluss mit Urlaub? Testet noch dieses Wochenende eines unserer Hotels international und schreibt ganz schnell einen Testbericht darüber. Bis Sonntag 24 Uhr habt ihr Zeit, uns eure Berichte per Facebook, Twitter oder E-Mail zu schicken. Wir freuen uns drauf!

Fundstück des Tages: Saubermann in gelb

07/09/2011 - (16:37)

Hochdruckreiniger sind wahrscheinlich eine typisch deutsche Sache. Sauberkeit mit Hochdruck und auf Knopfdruck - da freuen sich Häuslebauer und Gartenbesitzer. Nicht umsonst kommen die Vorzeigegeräte von Kärcher aus Deutschland, genauer gesagt aus dem Schwabenländle. Kurz und gut, unser Fundstück des Tages ist der Hochdruckreiniger Kärcher K 4.650 X-Range. Mit dem Fundstück des Tages präsentieren wir der dooyooCommunity regelmäßig besonders heiße Produkttipps. Der K 4.650 kärchert mit 440 Liter pro Stunde und 130 bar Wasserdruck. Da kommt helle Freude auf bei allen Kärcher-Enthusiasten. Ob der K 4.650 konkurrenzlos perfekt saubermacht, muss die dooyooCommunity entscheiden. Wir warten auf den ersten Testbericht.

Leveländerungen

07/09/2011 - (11:52)

Liebe dooyoos!

Wir haben mal wieder die Levels den aktuellen Trends des Online Shopping angepasst. Besonders beliebt sind bei unseren Online-Shoppern derzeit die Produkte aus den Kategorien Schmerzen, Diätetika und Schuhe. Diese findet ihr ab sofort in Level 1.

Platz gemacht haben dafür Fitness und Schnupfen, die ihr jetzt in Level 2 findet. Körperpflege sowie Literatur und Presse rutschen ab in Level 3.

Kategorie des Monats ist Computer

06/09/2011 - (09:40)

Wart ihr schon auf der IFA? Dann habt ihr beste Voraussetzungen, um im Rennen um die dooyoo Champions ein Wörtchen mitzureden. Denn die Kategorie Computer ist unsere Kategorie des Monats. Alle Premiumberichte, die ihr bis zum 30. September in Computer schreibt, (ab 150 Wörter) nehmen teil. Ob Notebook, Drucker, Tastatur oder Grafikkarte - der beste Testbericht gewinnt. Mehr lest ihr auf unserer Wettbewerbsseite.

IFA 2011: schlanker, schärfer, netziger

05/09/2011 - (18:10)

Die IFA hat ihre Pforten geöffnet. Die Internationale Funkausstellung in Berlin zeigt auch dieses Jahr wieder heiße Neuware aus den Bereichen Multimedia, PC und Haushalt. Nicht nur gucken, sondern auch anfassen - das ist für viele Besucher auch 2011 ein Hauptanreiz für den Besuch. Dabei stehen nicht nur autogroße Fernsehbildschirme oder Kühlschränke mit Internet im Zentrum des Interesses. Wir zeigen die aktuellen Mega-Trends.

1. Die Tablet-PCs kommen. Jeder Hersteller, der auf sich hält, hat einen im Angebot. Luxustablets haben einen 10-Zoll-Bildschirm - so wie das Webtablet Archos 101 G9. Gleich zwei Displays bringt das Sony Tablet P mit.

2. Sieht so die Zukunft der Digitalkamera aus? Die Systemkamera Panasonic Lumix DMC-GF3 ist eine handliche Hightech-Kamera mit Wechselobjektiven und einer verflucht guten Bildqualität. Sony bringt mit der Systemkamera Sony NEX-7 sogar eine 24-Megapixel-Kompakte.

3. Vernetzung zu Hause ist Trumpf. Das betrifft nicht nur Internetfernsehen. Apples AirPlay macht Heimkino-Komponenten wie den Denon AVR-1912 fit für die kabellose Übertragung von Multimedia-Inhalten von iPhone, iPad oder iPod.

4. Technik-Begeisterte können seit einiger Zeit auf der IFA auch Innovationen bei Kühlschrank, Waschmaschine & Co bewundern. Energieeffizienz steht hier ganz oben auf der Agenda. E-Geräte-Hersteller Miele propagiert Haushaltsgeräte, die automatisch erkennen, wann Strom am günstigsten ist. Die Vision ist die Vernetzung alles Hausgeräte - bis hin zur Solaranlage. Gesteuert werden soll das alles vom eigenen Smartphone.

Neue Bonuskategorie und heiß begehrte Produkte

05/09/2011 - (13:17)

Auch diese Woche habt ihr wieder die Chance, mit einem Testbericht über eines unserer heiß begehrten Produkte unseren Online-Shoppern wichtige Kaufberatung zu geben und ganz nebenbei auch noch satte 1000 Bonusmeilen pro Bericht zu verdienen. Hier eine Auswahl der meistgeklickten Produkte der neuen Woche:

Die HEC MWH 1450 S, das HP-Touchpad als Alternative zum iPad, der Samsung UE 46D8090 LCD-Fernseher, die Schlaraffia Moon 7 Matratze, ein Ganzjahresreifen von Pirelli oder der ABC Design Condor Kinderwagen. Ihr besitzt eines dieser Produkte? Dann nichts wie ran an die Tasten!

Alle heißbegehrten Produkte findet ihr wie immer hier.

Und das ist noch nicht alles: Zu Beginn der Woche und zum Ende der Sommerzeit gibt es wieder eine neue Bonuskategorie: Berichtet uns von euren Urlaubserfahrungen und verdient mit jedem Testbericht über internationale Hotels bis auf Weiteres ebenfalls 1000 Bonusmeilen.

Um mitzumachen, sendet bitte wie immer einen Link zu eurem Bericht ans dooyooTeam, und zwar entweder über Facebook, Twitter oder E-Mail.

Wir freuen uns auf eure Testberichte!

Krone des Tages: wow, super Bericht

02/09/2011 - (13:09)

Smartphones mit Vollausstattung gibt es viele. Das LG Optimus 3D P920 bietet neben satter Ausstattung auch noch 3D, und damit kann nicht jedes Internet-Handy punkten. dooyooCommunity Kapitän Qantas hat dem Multimedia-Klotz höchstpersönlich auf den Zahn gefühlt. Sein Fazit lautet: Multimedia topp, Akku flopp. Freunde von Internet-Handys sollten auf jeden Fall Qantas' herausragenden Testbericht 3D-Inhalte auf dem Handy ohne spezielle Brille erleben lesen. "Wow, super Bericht", sagt Darkness76. Das sagen wir vom dooyooTeam auch. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

Diese dooyoos haben gewonnen

02/09/2011 - (10:47)

Die Gewinner des Monats sind raus! Kategorie des Monats August war Fotografie. Vielen Dank für die vielen großartigen Kamera- und Fotografietests.

dooyoo Champion ist unicasa, deren Kameratest MIT DER 'G1K' AUF TUCHFÜHLUNG! über die Sytemkamera Panasonic Lumix DMC-G1K noch ein Quäntchen besser war als die vielen anderen tollen Kameratests im Monat August. Auf Platz zwei landet Dooyoo-Nifo mit dem sehr starken Kameratest Klein, stark, schwarz über die 12-Megapixel-Digitalkamera Casio High Speed Exilim EX-FH100. Der Premiumbericht Es wird immer schärfer... über die günstige DSLR Nikon D3100 brachte kerry3 den begehrten dritten Platz bei den dooyoo Champions.

Und damit zum Testbericht des Monats. enzo1990 räumte mit dem Smartphone-Test Wellenreiter ab. enzo1990 testete das Samsung S8500 Wave und ist hellauf begeistert.

Alle Infos zu den Wettbewerben lest ihr hier.

Fundstück des Tages: fetter Sound, brillante Bilder

01/09/2011 - (09:01)

Die Tage werden länger. Die Grillsaison ist vorbei. Da steigt die Lust auf kuschelige Heimkino-Abende auf dem Sofa. Wer auf fetten Sound und brillante Bilder steht, sollte einen Blick auf das Heimkinosystem Samsung HT-D5550 werfen. Das elegante HT-D5550 ist unser beliebtestes Heimkinosystem in unserer Kategorie Home Cinema. Das HT-D5550 hat so ziemlich alles an Bord, was Rang und Namen hat. Blu-ray, 3D, iPod- bzw. iPhone Dock, Internetradio, satte 1000 Watt und dank Dolby TrueHD und 5.1 tollen Rundumklang vom Feinsten. Für satten Sound aus dem Klangkeller sorgt ein potenter Subwoofer. Klingt gut? Dann ein kleiner Tipp vom dooyooTeam: Das Samsung-Set gibt es aktuell extra günstig im dooyoo-Preisvergleich!

Kronenreport

31/08/2011 - (09:03)

Der August ist Urlaubsmonat. Viele dooyoos schrieben hochwertige Berichte über Hotels, Reiseziele und Geheimtipps. Aber auch andere Sommerthemen wie Grillen und Shoppen standen im August hoch im Kurs. Hier ist eine Auswahl der neuesten Kronen.

Doppelt hält besser, sagte sich blaubaer13 und testete die Schuhe Kangaroos Jackson gleich im doppeltem Praxistest. Der Testbericht Ich mag Shopping üüüberhaupt nicht ist optimale Kaufberatung und peeeeerfekt geschrieben. Bratwurst aus der Steckdose? Kein Problem, sagt reginamanni und empfiehlt den Elektrogrill Tepro Magic Ball. Grill-Enthusiasten müssen mit dem magischen Tepro-Grill auch bei Regen und Minusgraden nicht aufs Grillen verzichten.

dooyooCommunity Kapitän mmlstars schrieb mit Meine Liaison - ich liebe sie einen wertvollen Bericht über die Damenuhr Prism vom Uhrenspezialisten Guess. Ostsee-Fans aufgepasst! Wer Lust auf ein altmodisches Hotel mit Flair hat, sollte den Hotelbericht Hotel Rügen in Sassnitz auf Rügen von juliaa2000 lesen.

Eckido66 steht auf Highspeed. Er besitzt den O2-Surfstick Huawei E1750 und testete den Internet-Winzling in einem mustergültigen Test (Mit Highspeed zu Hause und auf Reisen). Last but not least schrieb schlagergalaxie den zauberhaften Bericht WENN SICH FREMDGEHEN LOHNT über den Onlineshop sportlaedchen.de.

Die schönsten Urlaubsfotos!

30/08/2011 - (10:40)

Wir haben sie, die Gewinner unseres Fotowettbewerbs auf dooyoo Urlaub:

Platz 1 belegt Mr_Andrew mit seiner Landschaftsfotografie, Platz 2 geht an celles, besonders für sein wunderschönes Foto zu den Viktoriafällen, und über Platz 3 kann sich kerry3 für den rollerfahrenden Hund plus passender Kopfbedeckung freuen – Herzlichen Glückwunsch zu 3000, 2000 und 1000 dooyooMeilen!

Alle Fotos findet ihr auf dooyoo Urlaub !

dooyooTeam

Neue Woche, neue Bonusmeilen!

29/08/2011 - (13:05)

Heute beenden wir unsere Bonusmeilen-Aktion für Laserdrucker. Vielen Dank für eure Berichte dazu!

Aber wer jetzt denkt, es gibt keine weitere Chance, sich saftige Bonusmeilen zu verdienen, der hat sich getäuscht. Ab heute gibt es bis auf Weiteres 1000 dooyooMeilen zusätzlich, für jeden Erstbericht zu einem Handy oder Smartphone. Die einzige Bedingung ist, dass ihr uns über Facebook, Twitter oder E-Mail auf den Bericht aufmerksam macht.

Also nichts wie ran an die Tasten und viel Spaß mit den Bonusmeilen.

dooyooTeam

Kurz und gut: Hier sind die Gewinner!

25/08/2011 - (13:00)

Wow, dieser Wettbewerb war ein voller Erfolg! Das dooyooTeam hat selten so viele knackig gute Berichte zu lesen bekommen. Danke für die vielen tollen Empfehlungen!

Die Auswahl der Gewinnerberichte fiel bei so viel Qualitätskaufberatung natürlich schwer. Aber langer Rede kurzer Sinn, hier sind die Sieger:

Platz 1 belegt Zatzeck, der uns insgesamt 6(!) kurze und gute Berichte einsandte. Seine Kaufberatung zum New Balance 710 High Performance Runningschuh braucht nur kolossale 388 Wörter, um sowohl Optik und Verarbeitung als auch Tragekomfort, Gewicht, Preis und Pflege zu bewerten, das nennen wir auf den Punkt gebracht! Herzlichen Glückwunsch zu 3000 dooyooMeilen!

Auf Platz 2 hat sich unser Kapitän Mr_Andrew geschrieben, und zwar vor allem wegen seiner knuffig-fluffigen Formulierungen in klein aber oho. Wir danken für den sportlichen straffen Aus-, äh, Entwurf dieser Toaster-Empfehlung und werden das Projekt Brötchenaufsatz auf keinen Fall in Angriff nehmen!

Über Platz 3 und damit 1000 dooyooMeilen kann sich unser neues Mitglied mandarinenstern freuen. Ihr Mann wiederum durfte sich zum letzten Geburtstag über den Kärcher WV 50 Plus freuen und putzt dank diesem Fenster jetzt endlich streifenfrei. Die Vor- und Nachteile des Fenstersaugers, Design, Ladezeiten, Restwasser und Reinigung sind blitzblank formuliert und wirklich eine tolle Inspiration für den nächsten Geburtstagseinkauf:)

Dieser Wettbewerb schreit geradezu nach einer Wiederholung...

Weitere Links: