Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

Pedro09Pedro09

Weitere Kronen

dooyoo Favoriten: heißer Herbst

23/09/2011 - (09:10)

Hurra, ab heute ist Herbst. Damit euch auch in der windigen Jahreszeit nicht die Laune vergeht, machen die dooyoo Favoriten diese Woche Lust und Laune auf den Herbst. Hier sind die heißesten Testberichte der Woche.

Wenn die dunklen Tage kommen, ist guter Rat teuer. zomtech schwört auf Videospiele und testet Sid Meier's Civilization V - Game of the Year Edition (PC). Der dooyoo-User hebt den Daumen und sagt: Aufbau vom Feinsten. Links ökologisch zum W-LAN ohne W - wat'n ditte?, würde hier der Berliner sagen. Wer mehr wissen will, liest diesen kurzen und knackigen Testbericht von dooyooCommunity Kapitän Mr_Andrew. Worum es geht, erfahrt ihr in Mr_Andrews Bericht.

lara2011 bietet wertvolle Kaufberatung für Eltern. Sie rät ab vom Herlag Kombihochstuhl Set TX. "Die Reinigung ist ein Graus", berichtet die engagierte Mutter. Ihr Hochstuhl-Test heißt Der unreine Stuhl!

schmitzalex steht auf günstige Putzteufel und testet den Dirt Devil M 2009-1: Kleiner Staubsauger für kleines Geld. alinapierre setzt auf intelligente Technik und schreibt einen Kurztest des Mediaplayers WD-TV Live von Western Digital. Für dooyoos, die auf Heimnetzwerke stehen, ist der Test Media Player zum günstigen Preis der kaum wünsche offen lässt ein Muss!

Endspurt für „kurz und gut“

22/09/2011 - (11:54)

Ihr habt noch bis heute Nacht um 23:59 Uhr Zeit, uns mit euren kurzen und guten Testberichten zu beeindrucken.

Jeder Erstbericht über ein Level 1 Produkt, der zwischen 300 und 500 Wörter umfasst und uns anschließend per Mail zugeschickt wurde, kommt in den Auslosungstopf.

Morgen wird entschieden, wer sich über die 1000 dooyooMeilen extra freuen darf.

Also worauf wartet ihr noch? Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und freuen uns auf zahlreiche Einsendungen.

Fundstück des Tages: Mini-Laser

22/09/2011 - (09:05)

Achtung Tintenstrahler! Farblaser laufen Tintenstrahldruckern langsam aber sicher den Rang ab. Lasergeräte drucken einfach günstiger, haben beim Farbdruck mächtig aufgeholt und sind inzwischen ähnlich platzsparend - zumindest wenn es sich um unser Fundstück des Tages dreht, den HP Color Laserjet Pro CP1025. Der misst kompakte 40 x 39,9 x 22,3 Zentimeter und widerlegt damit das Vorurteil vom klobigen Laserdrucker. Laut Hersteller ist dies der kleinste Farblaserdrucker überhaupt.

Der Druckknecht von HP verfügt über eine automatische Standby-Funktion. Das freut Energiesparer. Den Color Laserjet Pro gibt es ab ca. 110 Euro im dooyoo-Preisvergleich. Für alle diejenigen, für die Kabelsalat ein Horror ist, bietet HP mit dem HP Color Laserjet Pro CP1025nW eine kabellose Variante. Ein kleiner Tipp: Laserdrucker zahlen sich besonders schnell da aus, wo viel gedruckt wird.

Krone des Tages: Zweckentfremdet

21/09/2011 - (19:40)

Liebe dooyoos,

Schon mal etwas von einem Kräuterpulverisiergerät gehört?

Wir auch nicht, und waren deshalb umso erfreuter über die praktischen Tipps unseres Kapitäns und Wald- und Wiesenliebhabers frankensteini, der für langanhaltenden Kräutergenuß kurzerhand die Clatronic KSW 2669 Kaffeemühle zweckentfremdete, um getrocknete Kräuter zu pulverisieren.

Sein Fazit? Sie mahlt und mahlt im täglichen Großeinsatz sowohl grobes als auch staubfeines Kraut für den Frischgewürzliebhaber und Gourmet, ach und übrigens: Kaffee kann sie auch...Glückwunsch zur Krone des Tages!

Highlights im Herbst!

19/09/2011 - (20:45)

Bis vor ein paar Wochen haben wir noch auf den Sommer gewartet, jetzt heißt es der Realität ins Auge zu sehen und die dunklen Tage willkommen zu heißen. Aber der Herbst hat auch seine guten Seiten: Schließlich fängt jetzt die Drachensaison wieder an! Wer nicht selber basteln will, kauft sich am besten einen schicken Günther Diamond Lenkdrachen um zum König der Lüfte zu werden. Und damit die Füße dabei nicht nass werden, gibt es dazu festes Schuhwerk vom Traditionshersteller – das kann man dann anschließend gleich auf dem schicken Schuh- und Stiefelregal trocknen.

Doch lieber drinnen verkrümeln? Wir warten noch auf Testberichte zu Charlotte Roches Bestseller Schoßgebete, vielleicht lest ihr den diesen Herbst sogar ganz ohne Umblättern auf dem Kindle? Wer danach die Schokolade zum Buch wieder von den Hüften kriegen will, der schwingt diese am besten im neuesten Fitness-Trend Zumba oder bringt sich mit dem Action-Shooter Resistance 3 ins Schwitzen.

Ist das ein- oder andere Produkt auch bei euch auf dem Amazon-Wunschzettel? Dann schaut doch mal bei unseren Wettbewerben vorbei, gewinnen macht schließlich auch Laune...

dooyooTeam

„Kurz und gut“ geht in die zweite Runde!

19/09/2011 - (13:35)

Liebe dooyoos,

Ende August habt ihr uns mit so vielen knackigen Testberichten begeistert, dass wir damit heute in die zweite Runde gehen.

Sucht euch ein Produkt aus Level 1 heraus, das bisher noch nicht bewertet wurde. Kommt auf den Punkt und schreibt uns mit 300 bis 500 Wörtern, was euch daran gefallen hat und was nicht. Schickt uns den Link zu eurem Testbericht anschließend per Mail. Aus allen Einsendungen suchen wir die 5 besten Berichte aus und buchen den jeweiligen Autoren jeweils 1000 dooyooMeilen aufs Konto.

Also nichts wie ran an die Tasten! Einsendeschluss ist Donnerstag, der 22.09.2011 um 23:59 Uhr.

19/09/2011 - (12:21)

Liebe dooyoos!

Auch in dieser Woche haben wir wieder die Levels den aktuellen Trends im Online-Shopping angepasst: Ab sofort findet ihr Online Shops und Diätetika in Level 2.

Heiß begehrt!

16/09/2011 - (11:25)

Auch in dieser Woche warten etliche heiß begehrte Produkte darauf, von euch bewertet zu werden. Und wer es noch nicht weiß: Bis auf Weiteres vergeben wir für jeden Testbericht zu einem heiß begehrten Produkt 1000 dooyooMeilen zusätzlich!

Dieses Mal mit dabei ist unter anderem die Tempur Sensation 19 für den perfekten Schlaf. Oder schläft es sich vielleicht doch nicht wie auf Wolken mit dieser Matratze? Erzählt es uns!

Außerdem mit dabei sind das PC Komplettsystem Bell iXtreme von Packard, der DVD Recorder LG RCT689H und vieles mehr. Schaut doch einfach mal rein.

Ihr besitzt keines der gesuchten Produkte, kennt aber jemanden, der eins hat? Dann schickt sie oder ihn zu dooyoo und kassiert für jedes neue Mitglied, das ihr geworben habt, ebenfalls 1000 dooyooMeilen. Das neue Mitglied muss lediglich einen Testbericht zu einem Level 1 Produkt schreiben und uns sagen, wer es geworben hat. Und wenn das neue Mitglied dann auch noch Fan von uns auf Facebook wird, klingelt es gleich noch mal in der Kasse mit weiteren 500 dooyooMeilen. Weitersagen!

Die Top-Produkte im September

16/09/2011 - (09:05)

Entdeckt, was in ist. Diese fünf Produkte gehören zu den erfolgreichsten Produkttipps des Monats September.

1. Mit diesen Dingern laufen die coolen Typen in Kreuzberg rum. Wer viel Design auf die Ohren haben und guten Klang genießen will, greift zu den Design-Kopfhörern Aerial 7 Tank.

2. Günstige Fernseher mit brillanten Bildern gesucht? Das beliebteste Gerät auf dooyoo ist der LED-Fernseher Samsung UE-40D5003. Sieht gut aus, kostet wenig.

3. Ihr wollt richtig entspannen? Das geht am besten in unserer Delife Chaiselongue Relax Liege. Die Designer-Liege ist aktuell besonders nachgefragt. Kein Wunder bei dem Anblick.

4. Ihr habt noch nicht genug von Apple? Dann nichts wie ran an den Spitzenreiter unserer internen Apple-Charts. Nicht das iPad, nicht der iPod und nicht das MacBook Pro, sondern der Apple iMac (MC309D/A) ist bei unseren Besuchern gefragt wie nie.

5. Dieser feurige Rote stammt aus Sizilien, heißt Feudo Arancio Nero d'Avola und wird aus der Rebsorte Nero d'Avola gekeltert. Dieser Sizilianer ist auf dooyoo bei Weinkennern der beliebteste.

Neuigkeiten

15/09/2011 - (10:30)

Unsere Kategorie Beleuchtung wurde in Lampen umbenannt. Außerdem heißt Games & Spiele jetzt Videospiele.

Die neuen Parfums des Herbsts sind da. Zu den Newcomern zählen der Herrenduft Joop Freigeist im konischen Flakon, das Hugo Just Different im typischem Boss-Design und der Damenduft Kate von Kate Moss. Einen Überblick über einige neue Parfums gibt es wie immer hier.

Kronen-Report

14/09/2011 - (09:58)

Die neuen Kronen sind da. Gestern war Kronendienstag auf dooyoo. Wir zeigen eine Auswahl der neuesten Kronen.

Melfja begeisterte mit dem klasse Testbericht In Höllen braucht man Fackeln, oder? über den Xbox360-Knaller Torchlight. Dem Wärmepumpetrockner WT 46W560 von Siemens ist Hedwig_2010 auf den Leib gerückt. Ihr Bericht Grosse Klappe für die Umwelt ist ein heißer Tipp für alle Energiesparer. Wärmepumpetrockner gelten derzeit als besonders umweltfreundlich.

Eckido66 schrieb einen differenzierten Testbericht über den Internetanbieter Tele Columbus: Der Service "geht" absolut nicht, dafür stimmt das Angebot. Licht und Schatten fand auch nightmaredj beim Kinderanhänger Croozer Kid for 1: Preis-Leistung HUI - Drinnen leider PFUI. Der Bericht ist ein Muss für alle Eltern, die mit ihren Kindern gerne auf zwei Rädern mobil sein wollen. ...warum nicht mal Bäume verschenken??? fragte Dodoeins und kam damit bei dooyooCommunity und dooyooTeam so gut an, dass es locker für eine Krone reichte.

Alle Kronen auf einen Blick gibt es hier.

dooyooTeam

Neue Namen für dooyoo-Kategorien!

13/09/2011 - (18:11)

Besonders eifrigen Nutzern von dooyoo dürfte es schon aufgefallen sein. Unsere Techniker haben einige unserer Kategorien umbenannt. Wir wollten, dass sich unsere Nutzer noch besser in unserem riesigen Katalog zurechtfinden und Besucher noch leichter zu dooyoo finden. Gesagt, getan. Wir nennen euch einige besonders auffällige Umbenennungen. So heißt Autopflege jetzt Autopflege - Politur und Autopflegemittel - da weiß jeder auf den ersten Blick, was drin ist. Die Kategorie Autofelgen heißt nun Stahl - und Alufelgen. Der Zungenbrecher Antihistaminika hat der Bezeichnung Heuschnupfen Platz gemacht. Und Fertigtees heißen jetzt Kräutertee . Das klingt viel sympathischer, oder? Auch in Reisen hat sich etwas getan. Hotels international findet ihr ab sofort unter Internationale Hotels und Hotelbewertungen.

Viel Spaß beim Suren auf dooyoo!

12/09/2011 - (11:09)

Liebe dooyoos!

Wegen ständig wechselnder Trends im Online-Shopping haben mal wieder die Levels angepasst. Die Kategorien Schmerzen und Schuhe rutschen diese Woche wieder zurück auf Level 2. In Level 1 findet ihr dafür ab heute die Produkte der Kategorie Nahrungsergänzung/Aufbaupräparate.

dooyoo Favoriten: Tipps der dooyooCommunity gegen Herbstdepression

09/09/2011 - (18:38)

Der Herbst steht vor der Tür. Was tun, um die berüchtigte Herbst-Depression zu vermeiden? Für Wissenschaftler ist klar: Kaum ist die Sonne weg, steigt der Melatonin-Spiegel, und die Laune ist im Keller. Diese Tipps der dooyooCommunity helfen garantiert gegen eine drohende Herbst-Depri und einen zu hohen Melatonin-Spiegel.

Freude einladen und etwas Gutes essen, das ist in der dunklen Jahreszeit für viele ein Muss. Besonders schön wird es mit einem attraktiven Gedeck. schmidi123 hat einen heißen Tipp: das Villeroy & Boch NewWave (Wie ein Fähnchen im Wind...) Bewegung und frische Luft, das tut der Seele besonders gut. Spaziergange helfen, trübe Gedanken zu vertreiben. blue_up empfiehlt für Herbstspaziergänge die geländegängigen Schuhe Merrell Siren Sport: Den möchte ich nicht mehr hergeben.

Backen - lecker! Wenn die Tage länger werden, macht Backen besonders viel Spaß. tforster backt zu Hause Brot mit der Bauckhof Bauernbrot Backmischung und schwärmt vom "Duft, der durch die ganze Wohnung zieht". Sein Backtipp heißt Das Brot zum Frühstück. Sich auf das Sofa kuscheln und mit der Familie Filme anschauen ist jetzt besonders angesagt. dooyooCommunity Kapitän lahr2006 empfiehlt für heimelige Heimkinoabende den Toshiba 32LV733G: Stromsparendes Schnäppchen.

Hilft gar nichts mehr, ist ein Kurzurlaub direkt in die Sonne das Richtige. karlheinz46 empfiehlt die Kapverden in dem Reisetipp Fogo, Feuer, Vulkan. Ein guter Tipp für Herbstmuffel!

Krone des Tages: satter Sound

09/09/2011 - (10:37)

Mini-Soundsysteme stehen meist auf Schreibtischen und dienen der Beschallung von PC-Nutzern. Einige PC-Nutzer sind Spieler, und eine der Spiele-Enthusiasten ist Iris_1979. Heute Morgen sind wir auf einen weiteren interessanten Gaming-Testbericht von Iris_1979 gestoßen. Wir präsentieren den Test Satter Sound für GAMER! Iris_1979 testete für die dooyooCommunity das 2.1-Lautsprechersystem Philips SPA5300, laut Iris_1979 ein besonders "nettes Teil für Gamer".

Wenn das dooyooTeam sich nicht täuscht, ist Iris_1979 eine ausgebuffte Hardcore-Gamerin. Sie hat den Test über die sündhaft teure Zowie EC1 Pro Gaming Mouse (Ein tolles kleines Teil!) sowie den Hammerbericht Hammergame, sollte aber nicht zur Sucht werden! über Runes of Magic - Chapter III: The Elder Kingdoms (PC) geschrieben. Respekt! Auf jeden Fall ist der aktuelle Test "Satter Sound für GAMER!" kompetente, detaillierte und gut lesbare Kaufberatung und somit ideal für Freunde von Computerspielen. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

Ferienschluss = Urlaubsschluss?

08/09/2011 - (14:01)

In dieser Woche gibt es saftige 1000 Bonusmeilen für jeden Testbericht in der Kategorie Hotels international zu erhaschen. Bisher haben wir schon einige sehr tolle Berichte erhalten. Vielen Dank auch besonders an unsere reisewütigen Mitglieder karlheinz und celles, die uns an ihren vielen interessanten Reiseerfahrungen teilhaben lassen.

Aber ist denn mit Ende der Ferien wirklich schon Schluss mit Urlaub? Testet noch dieses Wochenende eines unserer Hotels international und schreibt ganz schnell einen Testbericht darüber. Bis Sonntag 24 Uhr habt ihr Zeit, uns eure Berichte per Facebook, Twitter oder E-Mail zu schicken. Wir freuen uns drauf!

Fundstück des Tages: Saubermann in gelb

07/09/2011 - (16:37)

Hochdruckreiniger sind wahrscheinlich eine typisch deutsche Sache. Sauberkeit mit Hochdruck und auf Knopfdruck - da freuen sich Häuslebauer und Gartenbesitzer. Nicht umsonst kommen die Vorzeigegeräte von Kärcher aus Deutschland, genauer gesagt aus dem Schwabenländle. Kurz und gut, unser Fundstück des Tages ist der Hochdruckreiniger Kärcher K 4.650 X-Range. Mit dem Fundstück des Tages präsentieren wir der dooyooCommunity regelmäßig besonders heiße Produkttipps. Der K 4.650 kärchert mit 440 Liter pro Stunde und 130 bar Wasserdruck. Da kommt helle Freude auf bei allen Kärcher-Enthusiasten. Ob der K 4.650 konkurrenzlos perfekt saubermacht, muss die dooyooCommunity entscheiden. Wir warten auf den ersten Testbericht.

Leveländerungen

07/09/2011 - (11:52)

Liebe dooyoos!

Wir haben mal wieder die Levels den aktuellen Trends des Online Shopping angepasst. Besonders beliebt sind bei unseren Online-Shoppern derzeit die Produkte aus den Kategorien Schmerzen, Diätetika und Schuhe. Diese findet ihr ab sofort in Level 1.

Platz gemacht haben dafür Fitness und Schnupfen, die ihr jetzt in Level 2 findet. Körperpflege sowie Literatur und Presse rutschen ab in Level 3.

Kategorie des Monats ist Computer

06/09/2011 - (09:40)

Wart ihr schon auf der IFA? Dann habt ihr beste Voraussetzungen, um im Rennen um die dooyoo Champions ein Wörtchen mitzureden. Denn die Kategorie Computer ist unsere Kategorie des Monats. Alle Premiumberichte, die ihr bis zum 30. September in Computer schreibt, (ab 150 Wörter) nehmen teil. Ob Notebook, Drucker, Tastatur oder Grafikkarte - der beste Testbericht gewinnt. Mehr lest ihr auf unserer Wettbewerbsseite.

IFA 2011: schlanker, schärfer, netziger

05/09/2011 - (18:10)

Die IFA hat ihre Pforten geöffnet. Die Internationale Funkausstellung in Berlin zeigt auch dieses Jahr wieder heiße Neuware aus den Bereichen Multimedia, PC und Haushalt. Nicht nur gucken, sondern auch anfassen - das ist für viele Besucher auch 2011 ein Hauptanreiz für den Besuch. Dabei stehen nicht nur autogroße Fernsehbildschirme oder Kühlschränke mit Internet im Zentrum des Interesses. Wir zeigen die aktuellen Mega-Trends.

1. Die Tablet-PCs kommen. Jeder Hersteller, der auf sich hält, hat einen im Angebot. Luxustablets haben einen 10-Zoll-Bildschirm - so wie das Webtablet Archos 101 G9. Gleich zwei Displays bringt das Sony Tablet P mit.

2. Sieht so die Zukunft der Digitalkamera aus? Die Systemkamera Panasonic Lumix DMC-GF3 ist eine handliche Hightech-Kamera mit Wechselobjektiven und einer verflucht guten Bildqualität. Sony bringt mit der Systemkamera Sony NEX-7 sogar eine 24-Megapixel-Kompakte.

3. Vernetzung zu Hause ist Trumpf. Das betrifft nicht nur Internetfernsehen. Apples AirPlay macht Heimkino-Komponenten wie den Denon AVR-1912 fit für die kabellose Übertragung von Multimedia-Inhalten von iPhone, iPad oder iPod.

4. Technik-Begeisterte können seit einiger Zeit auf der IFA auch Innovationen bei Kühlschrank, Waschmaschine & Co bewundern. Energieeffizienz steht hier ganz oben auf der Agenda. E-Geräte-Hersteller Miele propagiert Haushaltsgeräte, die automatisch erkennen, wann Strom am günstigsten ist. Die Vision ist die Vernetzung alles Hausgeräte - bis hin zur Solaranlage. Gesteuert werden soll das alles vom eigenen Smartphone.

Neue Bonuskategorie und heiß begehrte Produkte

05/09/2011 - (13:17)

Auch diese Woche habt ihr wieder die Chance, mit einem Testbericht über eines unserer heiß begehrten Produkte unseren Online-Shoppern wichtige Kaufberatung zu geben und ganz nebenbei auch noch satte 1000 Bonusmeilen pro Bericht zu verdienen. Hier eine Auswahl der meistgeklickten Produkte der neuen Woche:

Die HEC MWH 1450 S, das HP-Touchpad als Alternative zum iPad, der Samsung UE 46D8090 LCD-Fernseher, die Schlaraffia Moon 7 Matratze, ein Ganzjahresreifen von Pirelli oder der ABC Design Condor Kinderwagen. Ihr besitzt eines dieser Produkte? Dann nichts wie ran an die Tasten!

Alle heißbegehrten Produkte findet ihr wie immer hier.

Und das ist noch nicht alles: Zu Beginn der Woche und zum Ende der Sommerzeit gibt es wieder eine neue Bonuskategorie: Berichtet uns von euren Urlaubserfahrungen und verdient mit jedem Testbericht über internationale Hotels bis auf Weiteres ebenfalls 1000 Bonusmeilen.

Um mitzumachen, sendet bitte wie immer einen Link zu eurem Bericht ans dooyooTeam, und zwar entweder über Facebook, Twitter oder E-Mail.

Krone des Tages: wow, super Bericht

02/09/2011 - (13:09)

Smartphones mit Vollausstattung gibt es viele. Das LG Optimus 3D P920 bietet neben satter Ausstattung auch noch 3D, und damit kann nicht jedes Internet-Handy punkten. dooyooCommunity Kapitän Qantas hat dem Multimedia-Klotz höchstpersönlich auf den Zahn gefühlt. Sein Fazit lautet: Multimedia topp, Akku flopp. Freunde von Internet-Handys sollten auf jeden Fall Qantas' herausragenden Testbericht 3D-Inhalte auf dem Handy ohne spezielle Brille erleben lesen. "Wow, super Bericht", sagt Darkness76. Das sagen wir vom dooyooTeam auch. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

Diese dooyoos haben gewonnen

02/09/2011 - (10:47)

Die Gewinner des Monats sind raus! Kategorie des Monats August war Fotografie. Vielen Dank für die vielen großartigen Kamera- und Fotografietests.

dooyoo Champion ist unicasa, deren Kameratest MIT DER 'G1K' AUF TUCHFÜHLUNG! über die Sytemkamera Panasonic Lumix DMC-G1K noch ein Quäntchen besser war als die vielen anderen tollen Kameratests im Monat August. Auf Platz zwei landet Dooyoo-Nifo mit dem sehr starken Kameratest Klein, stark, schwarz über die 12-Megapixel-Digitalkamera Casio High Speed Exilim EX-FH100. Der Premiumbericht Es wird immer schärfer... über die günstige DSLR Nikon D3100 brachte kerry3 den begehrten dritten Platz bei den dooyoo Champions.

Und damit zum Testbericht des Monats. enzo1990 räumte mit dem Smartphone-Test Wellenreiter ab. enzo1990 testete das Samsung S8500 Wave und ist hellauf begeistert.

Alle Infos zu den Wettbewerben lest ihr hier.

Fundstück des Tages: fetter Sound, brillante Bilder

01/09/2011 - (09:01)

Die Tage werden länger. Die Grillsaison ist vorbei. Da steigt die Lust auf kuschelige Heimkino-Abende auf dem Sofa. Wer auf fetten Sound und brillante Bilder steht, sollte einen Blick auf das Heimkinosystem Samsung HT-D5550 werfen. Das elegante HT-D5550 ist unser beliebtestes Heimkinosystem in unserer Kategorie Home Cinema. Das HT-D5550 hat so ziemlich alles an Bord, was Rang und Namen hat. Blu-ray, 3D, iPod- bzw. iPhone Dock, Internetradio, satte 1000 Watt und dank Dolby TrueHD und 5.1 tollen Rundumklang vom Feinsten. Für satten Sound aus dem Klangkeller sorgt ein potenter Subwoofer. Klingt gut? Dann ein kleiner Tipp vom dooyooTeam: Das Samsung-Set gibt es aktuell extra günstig im dooyoo-Preisvergleich!

Kronenreport

31/08/2011 - (09:03)

Der August ist Urlaubsmonat. Viele dooyoos schrieben hochwertige Berichte über Hotels, Reiseziele und Geheimtipps. Aber auch andere Sommerthemen wie Grillen und Shoppen standen im August hoch im Kurs. Hier ist eine Auswahl der neuesten Kronen.

Doppelt hält besser, sagte sich blaubaer13 und testete die Schuhe Kangaroos Jackson gleich im doppeltem Praxistest. Der Testbericht Ich mag Shopping üüüberhaupt nicht ist optimale Kaufberatung und peeeeerfekt geschrieben. Bratwurst aus der Steckdose? Kein Problem, sagt reginamanni und empfiehlt den Elektrogrill Tepro Magic Ball. Grill-Enthusiasten müssen mit dem magischen Tepro-Grill auch bei Regen und Minusgraden nicht aufs Grillen verzichten.

dooyooCommunity Kapitän mmlstars schrieb mit Meine Liaison - ich liebe sie einen wertvollen Bericht über die Damenuhr Prism vom Uhrenspezialisten Guess. Ostsee-Fans aufgepasst! Wer Lust auf ein altmodisches Hotel mit Flair hat, sollte den Hotelbericht Hotel Rügen in Sassnitz auf Rügen von juliaa2000 lesen.

Eckido66 steht auf Highspeed. Er besitzt den O2-Surfstick Huawei E1750 und testete den Internet-Winzling in einem mustergültigen Test (Mit Highspeed zu Hause und auf Reisen). Last but not least schrieb schlagergalaxie den zauberhaften Bericht WENN SICH FREMDGEHEN LOHNT über den Onlineshop sportlaedchen.de.

Die schönsten Urlaubsfotos!

30/08/2011 - (10:40)

Wir haben sie, die Gewinner unseres Fotowettbewerbs auf dooyoo Urlaub:

Platz 1 belegt Mr_Andrew mit seiner Landschaftsfotografie, Platz 2 geht an celles, besonders für sein wunderschönes Foto zu den Viktoriafällen, und über Platz 3 kann sich kerry3 für den rollerfahrenden Hund plus passender Kopfbedeckung freuen – Herzlichen Glückwunsch zu 3000, 2000 und 1000 dooyooMeilen!

Alle Fotos findet ihr auf dooyoo Urlaub !

dooyooTeam

Neue Woche, neue Bonusmeilen!

29/08/2011 - (13:05)

Heute beenden wir unsere Bonusmeilen-Aktion für Laserdrucker. Vielen Dank für eure Berichte dazu!

Aber wer jetzt denkt, es gibt keine weitere Chance, sich saftige Bonusmeilen zu verdienen, der hat sich getäuscht. Ab heute gibt es bis auf Weiteres 1000 dooyooMeilen zusätzlich, für jeden Erstbericht zu einem Handy oder Smartphone. Die einzige Bedingung ist, dass ihr uns über Facebook, Twitter oder E-Mail auf den Bericht aufmerksam macht.

Also nichts wie ran an die Tasten und viel Spaß mit den Bonusmeilen.

dooyooTeam

Kurz und gut: Hier sind die Gewinner!

25/08/2011 - (13:00)

Wow, dieser Wettbewerb war ein voller Erfolg! Das dooyooTeam hat selten so viele knackig gute Berichte zu lesen bekommen. Danke für die vielen tollen Empfehlungen!

Die Auswahl der Gewinnerberichte fiel bei so viel Qualitätskaufberatung natürlich schwer. Aber langer Rede kurzer Sinn, hier sind die Sieger:

Platz 1 belegt Zatzeck, der uns insgesamt 6(!) kurze und gute Berichte einsandte. Seine Kaufberatung zum New Balance 710 High Performance Runningschuh braucht nur kolossale 388 Wörter, um sowohl Optik und Verarbeitung als auch Tragekomfort, Gewicht, Preis und Pflege zu bewerten, das nennen wir auf den Punkt gebracht! Herzlichen Glückwunsch zu 3000 dooyooMeilen!

Auf Platz 2 hat sich unser Kapitän Mr_Andrew geschrieben, und zwar vor allem wegen seiner knuffig-fluffigen Formulierungen in klein aber oho. Wir danken für den sportlichen straffen Aus-, äh, Entwurf dieser Toaster-Empfehlung und werden das Projekt Brötchenaufsatz auf keinen Fall in Angriff nehmen!

Über Platz 3 und damit 1000 dooyooMeilen kann sich unser neues Mitglied mandarinenstern freuen. Ihr Mann wiederum durfte sich zum letzten Geburtstag über den Kärcher WV 50 Plus freuen und putzt dank diesem Fenster jetzt endlich streifenfrei. Die Vor- und Nachteile des Fenstersaugers, Design, Ladezeiten, Restwasser und Reinigung sind blitzblank formuliert und wirklich eine tolle Inspiration für den nächsten Geburtstagseinkauf:)

Dieser Wettbewerb schreit geradezu nach einer Wiederholung...

Heiß begehrte Produkte

24/08/2011 - (14:50)

Liebe dooyoos,

helft uns dabei, Online-Shopper zu unseren heiß begehrten Produkten zu beraten, und verdient dafür satte 1000 Bonusmeilen!

Diese Woche dabei: Die JVC GZ-HM435 Digicam, die Schlaraffia Moon 7 Matratze, der ABC Design-Condor Kinderwagen oder die HEC MWH 1450S Waschmaschine.

Ihr besitzt keines unserer heiß begehrten Produkte, habt aber Freunde, die dies tun? Dann empfehlt ihnen dooyoo! Wir freuen uns über neue Testberichtsautoren. Als Werber bekommt ihr 500 Bonusmeilen für jedes geworbene Mitglied, das einen Bericht über ein heiß begehrtes Produkt oder ein beliebiges Produkt in Level 1 schreibt. Weitersagen lohnt sich also!

Eine Übersicht über unsere Wettbewerbe gibt es hier.

Kurz und gut!

23/08/2011 - (17:30)

Liebe dooyoos,

manch ein Testbericht braucht nicht viele Worte, um alles an Kaufberatung zu bieten, was einen Online-Shopper glücklich macht.

Wir fordern euch am Kronen-Dienstag heraus: Wer bringt die Kaufberatung am besten auf den Punkt? Macht mit bei unserem "Kurz und Gut" Wettbewerb!

Schreibt einen Testbericht in Level 1 zwischen 300 und 500 Wörtern, und versucht dabei kurz und knackig unsere Online-Shopper zu beraten und alle wichtigen Informationen zusammenzufassen.

Wir belohnen die besten drei "Kurz und Gut"-Testberichte mit 3000, 2000, und 1000 dooyooMeilen!

Um mitzumachen, sendet bitte eine Mail mit dem Link eures Level 1-Testberichts ans dooyooTeam. Einsendeschluss ist Mittwoch nacht, 23 Uhr 59, die Gewinner werden am Donnerstag gekürt!

Viel Spaß und Erfolg!

dooyooTeam

Warum braucht der Hase keine Brille?

22/08/2011 - (17:37)

Weil er fleißig Möhren knabbert, und die sollen ja der Legende nach gut fürs Augenlicht sein. Vielleicht hat er aber auch die Montagsprämie bei webmiles eingelöst und trägt schon längst Kontaktlinsen von lensbest?

Noch sechseinhalb Stunden lang kriegt ihr auf webmiles im Rahmen der Montagsprämie für 6500 webmiles einen 20 Euro Gutschein auf eure nächste lensbest-Bestellung.

Also Augen auf und Meilen eingelöst! Und berichtet uns von euren neuen Brillen und Kontaktlinsen...

Bonusmeilen für Ausgedruckte

22/08/2011 - (10:57)

Liebe dooyoos!

Vielen Dank für eure tollen Erstberichte in den Kategorien Konsolen und Digitalkamera.

Ab heute ersetzen wir die beiden Kategorien mit allen Produkten, die ihr bei den Laserdruckern findet. Die Bedingungen bleiben erhalten. Jeder Erstbericht, auf den wir mit einem Tweet aufmerksam gemacht werden, erhält 1500 Bonusmeilen.

Wer noch keinen Twitteraccount hat, kann sich dort ganz einfach registrieren. Ihr braucht nur eine gültige E-Mailadresse und schon kann es losgehen. Mehr Informationen zum Gebrauch von Twitter findet ihr in unserem Newsticker „Twitter-Einmaleins“ vom 28.06.2011

22/08/2011 - (10:40)

Liebe dooyoos!

Wir haben mal wieder die Levels den aktuellen Trends des Online Shopping angepasst. Daher findet ihr Uhren ab sofort in Level 1, die Produkte aus Medizinische Körperpflege in Level 2 und die Online Shops in Level 3.

gamescom 2011: Die neusten Video- und Computerspiele nicht nur für Gamingnerds

17/08/2011 - (14:08)

Computerspieler sind längst schon nicht mehr nur die Nerds, die mit Kellerbräune den ganzen Tag vor ihrem PC verbringen und soziale Kontakte nur auf sogenannten Lan-Parties pflegen. Spielekonsolen wie die Nintendo Wii oder auch die X-Box360 mit Kinect machen es vor und steuern dem Image des faulen Teenagers entgegen, indem sie zum aktiven Spielen auffordern. Wie das funktioniert erklärt unser Kapitän The Wishmaster aktuell in seinem Testbericht Wir spielen!.

Bewegung ist das A und O der neuen Computergeneration und so werden auch Fitnessmuffel zum „Spielen“ animiert. Ein Highlight bei dooyoo ist dazu das Zumba Fitness - Join the Party inkl. Hüftgürtel für die Wii. Hat das schon jemand ausprobiert?

Ein absoluter Dauerbrenner bei den dooyoo Nutzern ist aber nach wie vor Little Big Planet 2 für die Playstation 3. Hier wird zwar nicht mittels Bewegung gesteuert, aber wie schon im ersten Teil, können die Spieler hier ihre eigenen Welten selbst zusammenbauen und so dem Spiel neuen Pepp geben und ihm ihre eigene Note verleihen.

Interaktivität lautet also das Stichwort, das auch bei der gamescom 2011 ganz groß geschrieben wird. Wir sind gespannt, welche Neuheiten hier präsentiert werden. Wir freuen uns schon jetzt auf eure Testberichte über die neuesten Highlights, die ihr auf der gamescom ausprobieren konntet.

Noch mehr Bonusmeilen

16/08/2011 - (11:27)

Liebe dooyoos,

wir erweitern unsere Bonusmeilen-Aktion und vergeben nun auch für jeden Erstbericht über eine Digitalkamera 1500 Bonusmeilen.

Voraussetzung ist auch hier ein Post über Twitter mit einem Link zu eurem Erstbericht.

Bonusmeilen für Konsolentester!

15/08/2011 - (15:04)

Gamingfreaks aufgepasst:

Ab sofort gibt es bis auf Weiteres 1500 Bonusmeilen für jeden Erstbericht über eine Spielkonsole.

Schickt uns wie immer bitte über Twitter den Link zu eurem Erstbericht, denn nur dann können wir eure Meilen verbuchen!

dooyooTeam

Das große dooyooCommunity Kapitänsinterview!

11/08/2011 - (11:07)

Die dooyooCommunity ist um zwei Kapitäne reicher: castillo unterstützt euch ab sofort in der Kategorie Kosmetik, während mmlstars nun eurer Ansprechpartner in Sachen Familie ist. Herzlich Willkommen ihr beiden!

Das dooyooTeam war natürlich neugierig und hat die fleißigen Bienchen direkt mal zum Kapitänsinterview eingeladen. Wir wollten wissen, wer unter der Kapitänsmütze steckt.

Viel Spaß bei der Lektüre!

_______________________________________________________

dooyooTeam: Wie lange seid ihr schon in der dooyooCommunity und was hat euch damals hierher geführt?

mmlstars: Ich bin schon seit November 2008 bei dooyoo und das mit steigendem Interesse. Zu dooyoo bin ich auf die einfachste aller Arten gekommen - ich habe zu einem Handy einen Erfahrungsbericht gesucht. Wie ja allgemein bekannt, gibt es mehrere Seiten, auf denen man Erfahrungsberichte lesen kann, doch bei dooyoo bin ich hängen geblieben, da ich hier mehr Erfahrungen als Bildergeschichten gefunden habe.

castillo: Im April 2008 bin ich durch Zufall auf dooyoo gestoßen. Habe mich gleich angemeldet, doch aktiv bin ich erst ein halbes Jahr später geworden.

dooyooTeam: Was bedeutet dooyoo für euch?

castillo: Meine Meinungen und Erfahrungen weiterzugeben, andere zu lesen und Meilen zu verdienen.

mmlstars: dooyoo bedeutet für mich, Erfahrungen mit anderen zu teilen, und ich habe schon oft selbst bei mir feststellen können, dass dooyoo funktioniert. Selber Erfahrungen teilen zu können und die von den anderen zu lesen macht schon Spaß. Man tauscht sich aus und erfährt Neues. Nebenbei hat man noch die ein- oder andere nette Person kennen gelernt und so sind schon Freundschaften entstanden. Ich mag die nette Atmosphäre auf dooyoo und das freundliche Miteinander.

dooyooTeam: Warum wolltet ihr Kapitäne werden?

castillo: Seitdem ich wieder allein lebe, habe ich wieder mehr Zeit für dooyoo. Da ich selbst überwiegend Naturkosmetik benutze, kann ich bestimmt behilflich sein, denn ich weiß, was hier wichtig für eine Kaufentscheidung ist.

mmlstars: Ich wurde so nett gefragt, da konnte ich nicht nein sagen. Zwar musste ich kurz nachdenken ob ich das machen möchte, doch es hat mich schon interessiert. Als Kapitän kann man sich mehr auf eine Kategorie konzentrieren und die Neulinge auf dooyoo in meiner Kategorie besser unterstützen. Gerade am Anfang ist es nicht leicht, da stehe ich gerne bei Fragen zur Verfügung. Wenn man in einem netten und höflichen Ton auf andere zugeht, dann ist der Einstieg doch leichter. Ansonsten schaue ich nun mehr danach, ob die dooyoo Netiquette und die Regeln hier eingehalten werden.

dooyooTeam: Habt ihr noch Anregungen für eure Kategorie?

mmlstars: Da ihr recht flott seid mit dem Aktualisieren des Bereichs Familie kann ich da nicht meckern. Ich bin ganz glücklich und zufrieden mit meiner Kategorie.

castillo: Ja, ich würde noch einige Hersteller in diese Kategorie mit aufnehmen. Zum Beispiel Esther Tol und Sanoll.

dooyooTeam: Was macht für euch einen guten Bericht aus? Wann bewertet ihr mit sehr hilfreich?

castillo: Der Bericht muss mir eine klare Vorstellung geben, eigene Erfahrungen enthalten, er sollte nicht zu allgemein sein und nach Möglichkeit vernünftig formuliert und recht Fehler frei sein.

mmlstars: Eigentlich finde ich, dass man immer die Mühe und Arbeit des anderen anerkennen soll. Jeder für sich hat Zeit und Arbeit in einen Bericht gesteckt. Von diesem Ansatz gehe ich eigentlich beim Lesen immer aus. Ein guter Testbericht sollte natürlich über reichlich Erfahrungen verfügen. Die Vor- und Nachteile eines Produkts finde ich auch immer wichtig, besonders dann wenn man liest, dass dies auch begründet werden kann. Mich interessiert auch der Kaufgrund, denn da trennt sich schon meist die Spreu vom Weizen. Der Preis und der Kaufort sind auch noch relevant, die Inhaltsstoffe interessieren mich dagegen überhaupt nicht. Somit hätte ein Testbericht für mich schon ein sehr hilfreich verdient.

dooyooTeam: Wie findet ihr unsere neuen Facebook-Gruppen?

castillo: An Facebook habe ich wenig Interesse...

mmlstars: Die Facebook-Gruppen find ich gut, so kann man sich schneller austauschen und die anderen User besser kennen lernen. Da ich mich auf dooyoo.uk umgesehen habe, würde ich mir eine deutsche Version von "Best of Britain" wünschen. Ansonsten muss ich Euch mal ein Lob für die netten Aktionen aussprechen.

dooyooTeam: Was macht ihr in eurer Freizeit, wenn ihr gerade nicht auf dooyoo surft?

mmlstars: Durch die Nähe zum Meer bin ich natürlich gern am Strand. Wenn ich noch Zeit finde, lese ich ganz gerne und mache hin und wieder auch Sport. Einen Teil der Freizeit ist aber immer für Freunde und Bekannte reserviert.

castillo: Ich arbeite, treffe mich mit Freunden, fahre an die See. Ich höre gern Musik, mag Gesellschaftsspiele und lese. Zweimal die Woche helfe ich ehrenamtlich bei der Tafel und in der Dementenbetreuung.

dooyooTeam: Welchen haltet ihr für euren besten Testbericht?

castillo: Ich mag am liebsten meine Reiseberichte aus Spanien. Aber unter denen mag ich keinen hervor heben.

mmlstars: Also mir fällt spontan kein besonderer Bericht von mir ein. Wenn ich etwas nachdenke, dann hat mir der Testbericht von der Color Line gut gefallen, aber auch nur weil mir die Kurzreise so viel Spaß gemacht hat.

dooyooTeam: Vielen Dank für das nette Interview!

Fundstück des Tages: der Porsche unter den Rasierern

10/08/2011 - (09:10)

Das Unternehmen Braun wird schon wissen, warum es seinen beliebtesten Elektro Rasierer als Porsche Edition auf den Markt bringt. Auf braun.com ist dazu zu lesen: "Porsche und Braun sind Marken für Männer, die Speed und Hightech lieben". So viel können wir vom dooyooTeam schon sagen: Das neue Flaggschiff der Braun-Rasierer sieht 1a aus und hat eine prima Ausstattung unter der Haube.

Ob die Braun 790 CC Series 7 Porsche Edition für eine so für glatte Haut sorgt, wie frau das erwartet, müssen die Tester der dooyooCommunity entscheiden. Eine Frage hätte das dooyooTeam noch. Hat der Start der neuen Porsche-Edition etwas damit zu tun, dass Männer-Ikone Till Schweiger nicht mehr für Braun wirbt und stattdessen Moritz Bleibtreu das "neue Gesicht von Braun" ist? Auf jeden Fall ist das Modell 790 CC Series 7 Porsche Edition unser beliebtester Rasierer des Sommers. Damit ist er ein würdiges Fundstück des Tages.

dooyooTeam

Tolle Gutscheine bei webmiles!

09/08/2011 - (10:15)

Liebe dooyoos,

es lohnt sich doch immer wieder, durch die webmiles-Prämien zu stöbern – so haben wir zum Beispiel entdeckt, dass es zur Zeit für unsere Mindesteinlösemenge von 18.000 dooyooMeilen 20-Euro Gutscheine von Zalando, Schlecker, myToys.de, oder Otto gibt! Die Chance, sich schon jetzt für den Herbst einzukleiden oder den Nachwuchs zum Schulanfang mit einer kleinen Überraschung zu beglücken.

Macht das Meiste aus euren dooyooMeilen und erzählt uns von euren Shoppingerlebnissen – wir freuen uns auf eure Testberichte!

Krone des Tages

08/08/2011 - (09:03)

Guten Morgen dooyoos! Die erste Krone des Tages geht an Gella und Gellas Hammerbericht Ein großes Spiel für eine kleine Konsole über das Nintendo-DS-Spiel Dragon Quest IX: Hüter des Himmels. Der Spieletest mit extra viel eigener Spielerfahrung hat das dooyooTeam wach gerüttelt. Wer auf zauberhafte Spielwelten und variantenreiche Monster steht, dürfte mit dieser Spiel der Dragon-Quest-Serie rundum glücklich werden.

Krone des Tages

05/08/2011 - (18:10)

So kurz vor dem Wochenende möchten das dooyooTeam noch eine Krone des Tages vergeben. dooyooCommunity Kapitän Mr_Andrew hat in der sehr speziellen Kategorie Webcam einen sehr lesenswerten, detailreichen und kaufberatenden Testbericht geschrieben. Lest Ich sehe was, was du nicht siehst (Big Brother 2011) und das Wochenende kann beginnen. Wir wünschen allen dooyoos ein erholsames Wochenende.

dooyoo-Favoriten

05/08/2011 - (09:59)

Hier sind die neuen dooyoo Favoriten. Wir präsentieren tolle Berichte, Trends und Geheimtipps aus dem Herzen der dooyooCommunity.

DieMepsi empfiehlt die Körpermilch Lierac Sensorielles Lait mit dem sehr guten Kosmetiktest Sinnliche Sommerlotion. Wer also noch etwas für sein Wohlbefinden tun will und dabei Wert auf einen attraktiven, sinnlichen Duft legt, der sollte sich diesen Testbericht nicht entgehen lassen.

domiaustria macht sich für das Bügeleisen Bosch TDS 2555 stark. Ihr Testbericht Mein Weihnachtsgeschenk bietet genau die richtige Mischung aus Produktinformationen und persönlichen Erfahrungen und ist ideal, um Online-Shoppern bei der Kaufentscheidung zu helfen. NsDiNe machte uns auf die neue Serie von Wärmestofftieren Greenlife Value Beddy Bear aufmerksam, die bei Onlline-Shoppern gerade abgeht wie Schmidts Katze. Ihr Testbericht DOLLY ist einfach ein Traum.

dooyooCommunity Kapitän und Audio-Experte constantnation empfiehlt die Lautsprecher Yamaha MSP3, die er als Studiomonitore nutzt. Für Audio- und PA-Fans ist der Premiumbericht So macht Aufnehmen Spaß... ein Muss. dooyoo-Neuzugang Nachas überzeugte mit dem Test der Kompaktkamera Nikon Coolpix S8000. Nachas punktet insbesondere durch einen ersten Praxistest der Kamera bei einem Open-Air-Konzert in Berlin: Mein kleiner Liebling!

Top-Produkte August 2011

04/08/2011 - (17:05)

Wo versteckt sich der Sommer 2011 eigentlich? Wer vor lauter Regen den Sommer nicht mehr sieht, kann sich mit unseren Top-Produkten des Monats August trösten.

1. Die Zoomkamera Fujifilm Finepix S2950 kann ziemlich viel ziemlich gut. Sie hat viel Zoom (18-fach), viel Auflösung (14 Megapixel) und ist einfach verführerisch günstig (ab ca. 150 Euro). Und das Beste ist: Die Finepix wird von discoplusteller wärmstens empfohlen (Die 14-Millionen-Pixel-Fotos von FujiFilm)! Kein Wunder, dass die S2950 die derzeit beliebteste Kamera auf dooyoo ist.

2. Dieser kleine Kraftprotz hat einiges auf dem Kasten. Die Espressomaschine Philips HD 8743 Saeco Xsmall hüllt sich in elegantes Schwarz und zaubert herrlichen Espresso für verregnete Sommertage. Die Saeco Xsmall ist unsere beliebteste Espressomaschine.

3. Nach schönen Taschen shoppt ihr am besten auf dooyoo. Unsere meistgeklickte George Gina & Lucy Sexy Strappy ist besonders attraktiv. mmlstars und schoeldc empfehlen das Schmuckstück!

4. Zombie-Alarm im Kriegsgebiet! Das PC-Game Call of Duty: Black Ops (PC) führt unsere Topseller-Liste derzeit souverän an. Auch Badsonja21 schwört auf den Ego-Shooter.

5. Multimedia Prügel oder iPad-Konkurrent? Das Acer Iconia Tab W501 kommt bei dooyoo-Besuchern extrem gut an. Einen Kurztest gibt es zu dem Tablet-PC von Acer auch schon: Praktisch, handlich, toll???

Geht doch

03/08/2011 - (09:05)

Geht doch. Deutschlands Onlineshopper sind weiterhin gut drauf. Der Trend zum Online-Shoppen hält an und hat sich im zweiten Quartal 2011 noch gesteigert. Das melden die deutschen Versandhändler. Interessant dabei ist, dass inzwischen zwei Drittel des Umsatzes übers Internet gemacht werden - und das über Plattformen wie dooyoo. Nichts geändert hat sich an den Vorlieben der Shopping-Fans. Onlineshopper kaufen am liebsten Kleidung und Schuhe. Auf Platz zwei folgen mit einigem Abstand CDs und Bücher. Dann erst kommen Elektronikartikel (Unterhaltungsartikel und Haushaltselektronik), gefolgt von den Kategorien PC & PC-Zubehör sowie Freizeit & Hobby.

In der Käufergunst zulegen konnten besonders Modeartikel wie Schuhe und Bekleidung. Shopper und Onlineshopper sorgten hier für ein sattes Umsatzplus von 20%. Doch auch Möbel und Deko-Artikel machten mit einem Plus von 18% eine mehr als gute Figur. Kosmetik und Parfum liefen mit ca 14% mehr Umsatz aber auch noch richtig gut.

Quelle: Bundesverband des Versandhandels

Da draußen warten eine Menge Leute auf euren Testbericht

03/08/2011 - (09:00)

Helft uns bei diesen Produkten. Sie sind besonders heiß begehrt bei Online-Shoppern.

Der Benzinmäher Makita PLM4110 hält euren Garten in Schuss? Ihr kühlt mit dem Klimagerät DeLonghi PAC WE 110? Das Einsteiger-Navi TomTom Start XL Central Europe Traffic ist euer ganz privater Lotse durch den Großstadtdschungel? Ihr lasst euch von dem Günstig-Tablet-PC FX2 xPAD 7 SET unterhalten? Dann nichts wie ran an die Tasten und Testbericht auf dooyoo schreiben. Denn zur Zeit belohnen wir Berichte zu heiß begehrten Produkten mit 1000 Bonusmeilen. Da draußen warten eine Menge Leute auf euren Testbericht!

Diese dooyoos haben gewonnen

02/08/2011 - (18:27)

Ihr habt auf die dooyoo Champions des Monats Juli gewartet? Das Thema Reisen war wie geschaffen für ein extrem heißes Finale. Hier sind die Gewinner.

An die Spitze der dooyoo Champions hat sich mit hauchdünnem Vorsprung Brittili gesetzt. Brittili hat mit dem vorzüglichen Reisebericht Norwegen - Wandern und Fischen voll überzeugt. Dieser Bericht bietet fundierte und umfangreiche Reiseinformationen aus dem Norden Europas. Wir gratulieren. Mit Anna auf Usedom hat sich Panhandle den zweiten Platz gesichert. Dieser Bericht macht Lust auf mehr Sonne, mehr Urlaub, mehr Ostsee. Für Ferienhaus-Freaks ist der Bericht ein Muss. Den dritten Platz ergatterte sich juliaa2000 mit dem wunderbaren Premiumbericht Traumhaft! Fantastisch! Wunderbar! über das Kreuzfahrtschiff MS Mein Schiff. Ein optimaler Bericht!

Und damit Vorhang auf für den Testbericht des Monats. blaubaer13 brillierte mit dem Auto-Test Ein sehr empfehlenswerter 'Kleinwagen' über den Skoda Fabia 1,2 TSI. Dieser Bericht ist der dooyoo-Testbericht des Monats und wird mit 3500 dooyooMeilen belohnt. Herzlichen Glückwunsch!

Ihr wollt alles noch einmal in Ruhe durchlesen? Hier klicken!

Neueröffnung!

02/08/2011 - (12:06)

Unser Contentteam hat Platz geschaffen und nimmt ab sofort wieder Produktvorschläge von euch an. Ihr könnt wie gewohnt das Formular ausfüllen und abschicken. Allerdings haben wir die Anzahl der Produktvorschläge, die pro Woche und pro dooyoo Mitglied eingereicht werden können, auf 5 beschränkt. Ihr solltet euch also gut überlegen, worüber ihr schreiben möchtet und was andere dooyoo Nutzer interessieren könnte, bevor ihr die Produkte bei dooyoo vorschlagt.

Viel Spaß beim Produkte vorschlagen!

dooyooTeam

Letzte Chance um Bonusmeilen zu verdienen!

02/08/2011 - (11:22)

Liebe dooyoos,

vielen Dank für eure vielen Erstberichte! Unsere Bonusmeilen-Aktion endet heute um 18 Uhr.

Bis dahin könnt ihr noch 1500 Bonusmeilen für einen Erstbericht über ein Level 1 Produkt bekommen. Postet uns den Bericht anschließend auf Facebook oder Twitter, oder schickt uns eine E-Mail mit dem Link zu eurem Testbericht. Denn nur, wenn wir auf eine dieser drei Arten auf euren Testbericht aufmerksam gemacht werden, buchen wir euch die Bonusmeilen auf euer Konto.

Übrigens: Ein Post reicht, wenn ihr über Twitter postet, braucht ihr keine zusätzliche Mail schreiben!

Live mitreisen!

01/08/2011 - (16:20)

Reisen ist schön, und Reiseerzählungen hört man gerne zu: Schließlich holt man sich gerne den ein- oder anderen Tipp für den besten Veranstalter, das schönste Hotel, und die eindrucksvollsten Sehenswürdigkeiten, um danach richtig schön vom eigenen nächsten Urlaub träumen zu können...

Auf dooyoo haben wir jetzt etwas besonderes für alle von euch, die genauso gern reisen wie wir: Unser Mitglied karlheinz46 berichtet live von seiner großen Tour durch die USA und gibt „in Echtzeit“ wertvolle Tipps zur Airline-Qualität, dem Wetter und den Sightseeing-Highlights.

Eine schöne Idee, vielen Dank karlheinz, wir sind gespannt auf deinen nächsten Bericht – den Schilderungen nach geht es nach San Francisco! Vielleicht gibt es ja sogar ein paar Fotos auf dooyoo.de Urlaub? Hier können auch alle anderen Reisewütigen karlheinz und einander Urlaubstipps geben!

Vielen Dank auch an Reise-Kapitän templerthomas, der uns auf die Live-Berichte aufmerksam gemacht hat.

Viel Spaß bei der Live-Schaltung!

dooyooTeam

Und wieder regnet es dooyooMeilen

01/08/2011 - (12:58)

Liebe dooyoos!

Ab heute gibt es wieder jede Menge Bonusmeilen abzustauben: Ein einziger Testbericht kann bereits 2100 dooyooMeilen wert sein.

Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Schreibt den ersten Testbericht zu einem Level 1 Produkt, das bisher noch nicht bewertet wurde. Dafür erhaltet ihr automatisch 600 dooyooMeilen. Postet uns den Bericht anschließend auf Facebook oder Twitter, oder schickt uns eine E-Mail mit dem Link zu eurem Testbericht. Denn nur, wenn wir auf eine dieser drei Arten auf euren Testbericht aufmerksam gemacht werden, buchen wir euch satte 1500 Bonusmeilen auf euer Konto. Das lohnt sich!

Worauf wartet ihr noch? Wir freuen uns auf eure Testberichte.

Weitere Links: