Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

Feline81Feline81

Weitere Kronen

31/01/2012 - (14:11)

Liebe dooyoos!

Wir haben mal wieder die Levels den aktuellen Trends des Online-Shopping angepasst. Ab heute findet ihr in Level 1 sämtliche Produkte in den Kategorien: Fahrradzubehör, Wetterstation, Topf / Pfanne, Geschirr und Lattenrost. In Level 2 befinden sich jetzt die Kategorien: Homöopathie sowie Hotels national und Hotels international. Die Kategorien Parfum, Haarpflege und Makeup findet ihr ab sofort in Level 3.

Eine Übersicht gibt es wie immer hier.

Neu auf dooyoo

30/01/2012 - (11:10)

Habt ihr Lust auf mehr Sport? Oder mehr Liegekomfort? Dann seid ihr hier genau richtig. Wir zeigen tolle neue Produkte auf dooyoo - und warten auf eure Berichte!

Wie man sich bettet, so liegt man - deswegen haben wir die dooyoo-Kategorien Lattenrost und Matratze auf Vordermann gebracht. Potenzielle dooyoo-Hits sind die neue Kaltschaum-Matratze Schlaraffia Care 700 oder der verstellbare Rahmen Dunlopillo Multilux KF mit 42 Federholzleisten.

Der Frühling kommt bestimmt. Wir rüsten uns für die ersten warmen Tage. Ob Fahrräder, Fitnessgeräte oder mehr - wir zeigen viel Neues aus der Welt des Sports. In Fitness findet ihr alles, was schlank und Spaß macht! Neu ist auch der Pulsmesser Suunto M2. Damit ihr immer genau wisst, wie fit ihr schon seid :-)

Neu ist auch vieles in der dooyoo-Kategorie Satellitenfernsehen. Freunde von Sat-TV und Technik-Freaks können sich hier austoben und für Online-Shopper hochwertige und kaufberatende Berichte zum Thema Sat & Co schreiben, und das vom Multischalter bis hin zum neuesten CI-Modul.

30/01/2012 - (09:25)

Das dooyooTeam startet mit der ersten Krone des Tages in diese Woche. Und die Krone des Tages geht an maus1980. Fans von Simulatorspielen und besonders Fans von Notarztwagen dürften diesen Bericht lieben. Denn der Bericht von maus1980 befasst sich intensiv mit dem Rettungswagen-Simulator 2012 und heißt wenig überraschend TaTüTaTa....!!! Rettungswagen-Simulator 2012. Aber für das PC-Spiel vergibt maus1980 nur drei Punkte - warum, das müsst ihr schon selbst lesen. Wir vergeben für diesen erstklassigen dooyoo-Bericht die Krone des Tages. Glückwunsch!

Eure dooyooMeilen Einlösung!

24/01/2012 - (10:58)

Liebe dooyoos!

Lange war die Einlösung eurer dooyooMeilen in webmiles.at und webmiles.ch. nicht möglich. Umso mehr freut es uns, euch mitteilen zu können, dass ihr eure gesammelten Meilen seit heute wieder wie gewohnt auch in Österreich und der Schweiz einlösen könnt.

Vielen Dank für eure Geduld!

Krone des Tages: Zimmer klein, Essen sehr gut

23/01/2012 - (09:57)

Guten Morgen, dooyoos! Allen Morgenmuffeln präsentieren wir stolz die erste Krone der Woche. dooyoo-User und Reiseexperte celles hat einen Hotelbericht geschrieben, der nicht nur extrem lesenswert ist, sondern auch viele wertvolle Infos für Hotelreisende präsentiert, wie das dooyooCommunity und dooyoo-Besucher bei Reiseberichten von celles seit langem gewohnt sind. Der Bericht heißt Miese Behandlung, Zimmer klein, aber sehr gutes Essen. celles testete das Steigenberger Graf Zeppelin in der Schwaben-Metropole Stuttgart. Der Premiumbericht ist unsere Krone des Tages.

Weihnachten? Lief prima, sagen Shops

20/01/2012 - (13:49)

Die Deutschen waren vor Weihnachten in ausgezeichneter Kauflaune. Ob Elektronik, Spielzeug oder Mode - in vielen Kassen klingelte der Euro. Das galt besonders für Onlineshops.

Satte 6,5 Mrd. Euro machten die Deutschen beim letztjährigen Online-Weihnachtseinkauf locker. Das waren 10 Prozent mehr wie 2010. Umsatzstärkster Tag bei Amazon war der 18. Dezember. An diesem Tag gingen 2,8 Mio. Bestellungen bei dem führenden deutschen Onlinehändler ein. Ganz oben auf der Liste der Top-Artikel stand der Amazon Kindle. Bei Redcoon, einem dooyoo-Partnershop, war der 15. Dezember der Tag mit dem meisten Umsatz.

Die Kehrseite des Onlineshopping-Booms bekommen indes viele Shops zu spüren: Auch die Rücksendequote war im Dezember höher als je zuvor.

Quelle: Oxid eSales

dooyoo Favoriten: Fitness & Wohlfühlen

20/01/2012 - (08:49)

Hier sind die dooyoo Favoriten der Woche! In dieser Woche ist uns alles wichtig, was bei dooyoos gegen den Weihnachtsspeck und für den Waschbrettbauch zum Einsatz kommt :-)

ohhappy absolviert ihr Workout mit dem Body Coach Push up Bar: Der Bericht Let's go Pushing :-) ist ein wunderbarer Bericht für Fitnessfreunde - es würde das dooyooTeam nicht wundern, wenn dieser Premiumbericht den einen oder anderen dooyoo-Leser zu einem wahren Vorzeigeathleten machen würde.

Meine Inliner heißt der lesenswerte und wertvolle Bericht von babyv über die K2 Mach 90 ("schön kuschelig"). Wer auf Rollen fit werden will, ist bei babyvs Bericht genau an der richtigen Stelle. HelloKitty86 joggt mit dem Easytone Reeinspire von Reebok. HelloKitty86 untersucht Laufgefühl und Trainingseffekt der Reebok-Treter und kommt zu dem Schluss: Für einen hübschen Po. Ein wohltuend kurzer Bericht, der es aber in sich hat.

nightmaredj untersucht den Schuh der Nationalmannschaft, den Hallenschuh Adidas Team Spezial. Ein großer Praxistest und ein ausführliches Fazit sind die dicken Pluspunkte dieses Testberichts. Ganz besonders freuen wir uns über die ständigen neuen Mitglieder, die dooyoo nutzen, um wertvolle Verbraucherberichte zu schreiben. dooyooUsername testet die Fahrradlampe Sigma Pava und sagt, ob sich der Kauf lohnt oder nicht: Positive Erfahrungen mit Sigma Pava.

Allen anderen dooyoos, die nicht Favoriten der Woche geworden sind, wünschen wir dennoch viel Spaß und Erfolg bei Sport, Fitness und Workout! Übrigens: Wir laden jeden Tag neue Fitnessgeräte und Fahrräder hoch. Hier anschauen!

dooyooTeam

Wir haben noch mehr Spiele!

18/01/2012 - (17:00)

Auf der CES, der weltweit bedeutendsten Messe für Unterhaltungselektronik, wurde unlängst der neue Tablet-Controller Nintendo Wii U vorgestellt. Besonders interessant an der Wii U soll eine Art "Google Streetview in Real Time" sein.

Doch bis es soweit ist, müsst ihr euch mit den aktuellen Spiele-Hits begnügen, was ja nicht das Schlechteste ist :-) Unsere Techniker haben hart geschuftet. Die neuen Videospiele sind da. Brandneu auf dooyoo findet ihr das Sportspiel FIFA Street (Xbox360), das Zeitreise-Spiel Assassin's Creed - Directors Cut Edition (PC), das Lego-Game LEGO Star Wars - Complete Saga (Xbox360) und das 3D-Videospiel Tekken 3D - Prime Edition (3DS).

Alle neuen Spiele seht ihr hier.

dooyooTeam

WIE, WO, WAS ist für dich dooyoo?

17/01/2012 - (14:04)

WIE, WO, WAS ist für dich dooyoo?

Wir stellen euch die Frage, was für euch dooyoo bedeutet, womit ihr dooyoo verbindet und bitten euch dazu ein Foto zu schießen und den Namen dooyoo in eurer gewünschten Form darzustellen und dieses auf unserer dooyoo Seite bei Facebook hochzuladen! Wir sind sehr gespannt und hoffen auf viele tolle Fotos, also weiter sagen und Fan werden!

Die Aktion läuft ab heute zwei Wochen lang und wir werden dann innerhalb des Teams die drei besten Bilder raussuchen. Diese Gewinner werden natürlich auch belohnt! Ihr dürft gespannt sein…wir sind es bereits! Auf die Ideensuche, Foto schießen, Foto hochladen und los!

Brandneu: Playstation-Vita-Spiele

17/01/2012 - (10:44)

Gute Nachrichten für Spielefreunde. Die Playstation Vita, der Nachfolger der Playstation Portable, ist schon seit einiger Zeit als Vorbestellung zu haben. Ab heute haben wir die neuesten Playstation-Vita-Spiele für euch - und das in einer eigenen Spiele-Kategorie.

Zu den neuen PS Vita-Spielen zählen die Neuauflage des Fußball-Klassikers Fifa 12 (PSV), das Kampfspiel Street Fighter X Tekken (PSV) für harte Jungs und das Multiplayer-Rollenspiel Dungeon Hunter Alliance (PSV). Ein kleiner Tipp: Wie immer warten da draußen jede Menge Spiele-Verrückte auf eure brandaktuellen ersten Testberichte!

Krone des Tages: Piratengelächter und andere Schweinereien

16/01/2012 - (14:49)

Die Krone des Tages des dooyooTeams geht an komiker13. Der dooyoo-User testete das PC-Spiel Tales of Monkey Island (PC). Dieser Bericht ist top. Er heißt Geschichten von Monkey Island und punktet mit jeder Menge persönlicher Erfahrungen - genau das Richtige für Online-Shopper, die auf spannende Computerspiele stehen. Wer also auf "Piratengelächter und andere Schweinereien", wie komiker13 so schön sagt, abfährt, darf bei diesem PC-Spiel bedenkenlos zuschlagen. Nachteile nennt komiker13 natürlich auch in seinem Premiumbericht - so wie sich das für einen perfekten dooyoo-Testbericht gehört. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

Sport im Freien :)

13/01/2012 - (16:34)

Da das Wetter bisher mitspielt und wir nun wirklichen keinen gewöhnlichen Winter haben dieses Jahr, besteht das große Glück draußen Sport treiben zu können! An der frischen Luft zu trainieren ist oft um einiges angenehmer und entspannter. Während Jogging ja zum Teil gut auf die Gelenke gehen kann, ist Fahrradfahrern hingegen für Jedermann!

Wichtig hierfür ist das richtige Schuhwerk, damit man nicht vom Pedal abrutscht und auch nach einer langen Radtour ohne Fußschmerzen absteigt. Praktisch ist auch ein Gepäckträger. Vor allem in Form eines Anhängers, in welchem man alles Nötige verstauen kann. Das ist deutlich angenehmer als ein Rucksack auf dem Rücken oder eine Tasche um die Schulter, es entlastet und ermöglicht eine gute Körperhaltung während der Fahrt. Damit der Anhänger auch gut gesichert ist, sollte man sicher gehen, eine Kupplung zu haben.

All diejenigen, die aus dieser sportlichen Tätigkeit einen Familienausflug machen möchten, sollten sicher gehen, dass es die Kleinen auch bequem haben und dazu gibt es diese ideale Babyschale.

Na dann auf ins Freie und tut was für die Gesundheit.

13/01/2012 - (09:52)

Liebe dooyoos!

Wir haben mal wieder die Levels den aktuellen Trends im Online-Shopping angepasst: Ab sofort findet ihr die Kategorien Hotels international und Hotels national in Level 1 - für alle, die schon jetzt an ihren Sommerurlaub denken oder noch einen spontanen Skiausflug unternehmen möchten. Dafür rutscht die Kategorie Parfum ab in Level 2 und medizinische Körperpflege in Level 3.

Die Übersicht gibt es wie immer hier.

12/01/2012 - (10:17)

Kennt ihr "Weber-Nachmittage"? Nein? So was gibt es tatsächlich. Das sind Veranstaltungen, auf denen sich alles ums Grillen dreht. Für leidenschaftliche Griller ist ein Weber-Nachmittag wahrscheinlich wie wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag zusammenfallen, denn hier werden jede Menge Grills vorgeführt, und zwar ausschließlich Grills eines sehr bekannten deutschen Grill-Herstellers.

Die dooyoo-Userin tästpersohn war auf einem so genannten Weber-Nachmittag. Jetzt ist sie Besitzerin eines Gasgrills namens Weber Q100. tästpersohns Testbericht heißt Das Weber-Virus. Der Bericht ist nicht nur sehr gut geschrieben. Er ist hervorragende Kaufberatung für angehende und fortgeschrittene Griller. Also ein perfekte Krone des Tages, finden wir :-)

dooyooTeam

Kategorie des Monats: Optik!

11/01/2012 - (10:16)

Optik ist die dooyoo-Kategorie im Januar. Schreibt den perfekten Testbericht über Brillen, Sonnenbrillen, Sportbrillen und Kontaktlinsen und werdet dooyoo Champion. Gewinnen können ebenso Berichte zu allen weiteren Kategorien in Optik wie zum Beispiel Mikroskope und Ferngläser. Dem Gewinner winken 5000 dooyooMeilen und jede Menge Ehre. Mitmachen lohnt sich!

Mehr Info? Hier klicken.

dooyooTeam

Die Gewinner des Monats sind da!

11/01/2012 - (09:22)

Vielen Dank für die vielen, außerordentlich guten Berichte über Spielzeug, Spiele und alles, was zum Spielen Spaß macht. Hier sind die Gewinner des Monats Dezember.

Neuer dooyoo Champion ist Kuschelsocke77. Ihr hervorragender Spiele-Bericht Die Bank hat mich ruiniert!! überzeugte dooyooTeam und dooyooCommunity voll und ganz. Der Bericht ist ein 1a Spieletest, der sehr lesenswert ist und wertvolle Kaufberatung für Online-Shopper bietet. Wir gratulieren. Auf Platz zwei schaffte es meerifan1 mit dem Bericht Doodelitis über das Bastelspiel Ravensburger Ministeps - Aqua Doodle XXL Color. Gut gemacht! Dritter dooyoo Champion ist Nightwishi, die den Fisher-Price Kid Tough MP3-Player testete. Ihr Spieletest Jan singt mit seinem eigenen mp3 Player ist schlicht und einfach perfekt.

Und damit zum Testbericht des Monats. maus1980 testete den dooyoo-Topseller Sony Tablet S 16 GB. Der Bericht heißt Meine Produkttesterfahrungen mit dem Sony Tablet S und bietet erstklassige Kaufberatung für Online-Shopper auf der Suche nach dem perfekten Tablet. Herzlichen Glückwunsch!

Fundstück des Tages: Mobil-Kino

10/01/2012 - (09:05)

Das HTC Sensation XE with Beats Audio ist unter den Smartphones das, was der Porsche unter den Autos ist. Mit 10,9-cm-Display, 8-Megapixel-Kamera, Full-HD-Videos und Doppelkernprozessor ist das Sensation XE aus der Beats-Audio-Edition ein Multimedia-Renner mit viel Rechenpower unter der Haube. Als Mobil-Kino mit Beats Solo-Kopfhörern dürfte das HTC-Smartphone ein heißer Tipp bei Audio- und Video-Freunden sein. Wie sich das HTC Sensation XE im Praxistest bewährt, müsst ihr uns aber schon selbst sagen. Wir warten auf eure Testberichte!

dooyooTeam

Eure heiß begehrten Testberichte!

09/01/2012 - (14:41)

Liebe dooyoos!

Vielen Dank für eure vielen tollen Testberichte, exklusiv für dooyoo zu einem unserer heiß begehrten Produkte. Ihr habt tausenden von Online-Shoppern geholfen und dafür haben wir uns mit 1000 Bonusmeilen bei euch bedankt.

Seit heute findet ihr zwar noch immer jede Menge brandneue und heiß begehrte Produkte in unserer Liste, allerdings werden diese nicht mehr mit Bonusmeilen vergütet. Daher könnt ihr auch wieder ganz normale Premiumberichte mit mindestens 150 Wörtern dazu schreiben.

Schaut euch doch mal um, was in dieser Woche besonders beliebt bei Online-Shoppern ist. Und wenn ihr ein Produkt davon besitzt? Dann nichts wie ran an die Tasten.

Wir freuen uns auf eure Testberichte.

dooyooTeam

Aktion Der Winterspeck muss weg!

05/01/2012 - (11:59)

Ihr habt Lust auf Fitness? Auf dooyoo findet ihr jetzt viele neue Fitnessgeräte - vom Bauchtrainer über Indoorcycles bis zum Balancetrainer. Unser Content-Team lädt Tag für Tag viele attraktive Fitness-Produkte hoch. Spaß haben beim Sportmachen geht mit den neuen Fitnessgeräten ganz einfach. Und das Beste ist: Fitmacher wie das neue Kettler Balance Board oder der Stepper Kettler Step kosten nicht viel und lassen sich ganz einfach unters Bett schieben, wenn das Workout zu Ende ist. Na, dann kann die Aktion 'Der Winterspeck muss weg!!' ja beginnen!

Happy new year!

05/01/2012 - (10:54)

Hallo und ein gesundes, frohes neues Jahr 2012 an alle unsere treuen Mitglieder! Möge dieses Jahr für uns alle besser werden als das vorherige und von tollen Momenten erfüllt sein.

Wir, das dooyooTeam sind nun wieder vollständig zurück und freuen uns auf die neuen Beiträge von euch in diesem Jahr! Hoffentlich seid ihr alle gut reingekommen und bereit kräftig in die Tasten zu hauen und uns zu beglücken!

Heiß begehrt!

04/01/2012 - (14:55)

Unsere Aktion heiß begehrter Produkte läuft noch bis Ende dieser Woche! Schreibt über ein Produkt, das bei Online-Shoppern besonders hoch im Kurs steht und verdient zusätzlich 1000 dooyooMeilen! Viele Hunderte Top-Produkte aus Technik, Sport, Haushalt und Haus & Garten warten noch auf euere Testberichte! Wo gibt es die heiß begehrten Produkte? Hier oder haltet einfach auf ganz dooyoo nach den Produkten mit dem Diamanten Ausschau. Der Bericht sollte exklusiv auf dooyoo erschienen sein und mindestens 500 Wörter lang sein.

dooyooTeam

Einen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2012!

30/12/2011 - (15:08)

Es ist soweit. Das Jahr 2011 ist fast zu Ende. Das Jahr 2012 steht vor der Tür. Das vergangene Jahr war ein dynamisches und erfolgreiches Jahr für ganz dooyoo, und das wurde zu einem großen Teil ermöglicht durch die großartige dooyooCommunity. Ihr habt dooyoo zu dem gemacht, was es heute ist.

Vielen Dank für euer Engagement, für eure vielen Aktivitäten in der dooyooCommunity, für eure zahlreichen Anregungen und hin und wieder auch für eure Geduld :-)

Liebe dooyoos, wir wünschen euch ein großartiges Silvesterfest, einen guten Rutsch und ein sehr erfolgreiches Jahr 2012. Wir sehen uns in 2012 ;-)

Eure Produktvorschläge

30/12/2011 - (14:49)

Seit dem 1. November konzentrieren wir uns voll auf die umfassende Aktualisierung unseres Katalogs. dooyoo-User, die hin und wieder einen Blick auf unsere neuesten Produkte werfen, haben gerade in den letzten zwei Wochen viele attraktive Produkte entdecken können. Um möglichst viele Produkte möglichst effektiv für euch hochladen zu können, teilt sich das Content-Team seine Zeit zwischen euren Vorschlägen und Produktdatenbanken auf.

Im Januar geben wir euch die Möglichkeit, zu zehn Kategorien Vorschläge einzureichen. Zu diesen Produktgruppen könnt ihr wie gewohnt Produkte vorschlagen, die ihr testen wollt. Die Kategorien sind Film, Haustiere, Spiele / Spielzeug, Kosmetik, Lampen, Optik, Outdoor, Shops, Sammeln und Möbel. Bei der Auswahl der Kategorien haben wir besonders eure Vorschläge zu euren Lieblingskategorien beachtet.

Viel Spaß beim Testberichte schreiben!

dooyoo auf „Sparflamme“

22/12/2011 - (16:24)

Liebe dooyoos!

In den kommenden zwei Wochen ist das dooyooTeam wegen Weihnachtsurlaubs nur mit halber Besetzung vertreten. Bitte habt Verständnis dafür, dass eure Anfragen in dieser Zeit eventuell etwas später bearbeitet werden als gewohnt.

Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und schon jetzt einen guten Rutsch!

Das große dooyoo-Weihnachtsinterview

22/12/2011 - (10:52)

Es ist soweit, Weihnachten steht vor der Tür. Viele Kinder halten es vor Spannung kaum mehr aus. Und auch bei uns ein bisschen Älteren steigt die Vorfreude stündlich. Da ist es höchste Zeit für das große dooyoo-Weihnachtsinterview 2011. Wir haben nightmaredj zu allen wichtigen Fragen rund ums Fest befragt...

______________________________________________________

dooyooTeam: Was gefällt dir besonders an der Vorweihnachtszeit?

nightmaredj: Die Zeit vor Weihnachten ist für mich eine ganz besondere Zeit. Wenn der Duft von Plätzchen die Luft erfüllt und die Weihnachtbeleuchtung die anbrechende Nacht erhellt, dann weiß ich, es ist wieder soweit. Was die Geschenke angeht, so mache mir schon frühzeitig Gedanken, wie ich wem genau das Weihnachtsfest versüßen könnte. Dann geht es auf zur Schnäppchenjagd! Meist bin ich so mit der Geschenkebesorgung bereits Anfang Dezember durch, dann, wenn alle anderen erst einmal darüber nachdenken und damit anfangen. Bei uns hingegen öffnet unsere ganz persönliche Weihnachtsbastelwerkstatt. Wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, dann ist Bastelzeit!! Zeit für persönliche Geschenke und Leckereien...

dooyooTeam: Ist die Zeit vor Weihnachten der pure Stress oder bleibt auch Zeit für Erholung und Genießen??

nightmaredj: Stress bekommen bei uns nur diejenigen, die ein schlechtes Gewissen dem Weihnachtsmann gegenüber haben. Wer "brav" war und ist, der erlebt bei uns zu Hause eine wahrlich entspannte Vorweihnachtszeit.

dooyooTeam: Hast du schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft oder gehörst du zu denen, die kurz vor knapp ihre Weihnachtsgeschenke besorgen?

nightmaredj: Alle Weihnachtsgeschenke sind schon längst "im Sack", nur noch der Weihnachtsbaum fehlt.

dooyooTeam: Schreibst du Testberichte über die Geschenke, die du bekommst?

nightmaredj: Wahrlich, ich wär ein schlechter dooyoo Tester, wenn ich mir die Gelegenheit entgehen ließe, über all die tollen Dinge zu schreiben, die es so bei uns zu Weihnachten gab. Allein fehlende Artikel im dooyoo Katalogstamm würden mich hiervon abhalten können.

dooyooTeam: Was würdest du gerne bekommen, wenn der Weihnachtsmann dir jeden Wunsch erfüllen würde?

nightmaredj: Da man sich Geld oder den Weltfrieden vom Weihnachtsmann leider nicht wünschen darf oder kann, nehme ich gern mit dem BOSE 3D Heimkinosystem vorlieb. Diese wird wohl mein ganz persönlich geheimer Weihnachtswunsch bleiben...

dooyooTeam: Das müssen wir fragen: Was gibt es bei euch am 24. und am ersten Weihnachtsfeiertag zu essen?

nightmaredj: Das Weihnachtsessen hat bei uns eine lange Tradition. Am Weihnachtstag, an welchen die letzten Vorbereitungen für das Fest laufen, werden nur leichte und schnelle Speisen gereicht. Am Weihnachtsabend gibt es dann, nebst einem selbstgemachten Kartoffelsalat, ein riesengroßes paniertes Schnitzel und einige wohlschmeckende kalte Gemüsebeilagen. Tags darauf lockt dann der eigentliche Weihnachtbraten, meist eine knusprige Ente, die Familie an den Tisch.

dooyooTeam: Weiße Weihnachten – ist das wichtig?

nightmaredj: Weihnachten ist am Schönsten, wenn draußen alles tief verschneit liegt und man selbst neben dem Kaminofen, im kuschelig warmen Wohnzimmer, Geschenke auspacken darf. Wenn ich dann, bei einem nachmittäglichen familiären Spaziergang, unter meinen neuen dicken Moon Boots den Schnee knirschen höre und die Kinder Jubel schreiend umhertoben, dann weiß ich, wie schön weiße Weihnachten wirklich sein kann.

dooyooTeam: Vielen herzlichen Dank für dieses Weihnachts-Interview!

21/12/2011 - (17:03)

Liebe dooyoos!

Unsere beiden Kategorien Nahrungsergänzung und Parfum haben die Plätze getauscht. Nahrungsergänzung rutscht ab in Level 2, Parfum stolpert dafür hoch in Level 1. Eine Übersicht gibt es wie immer hier.

Wir freuen uns auf eure Testberichte.

Silvester!

21/12/2011 - (14:17)

Irgendwie ist es doch jedes Jahr aufs Neue ein wenig emotional das Jahr abzuschließen, man reflektiert das Vergangene und macht sich Gedanken, was einem im neuen Jahr erwartet.

Am besten man macht sich weniger Gedanken und geht auf Nummer sicher, dass es auch eine richtige Party wird!

Um eine festliche Stimmung aufkommen zu lassen darf ein ausgefallenes Outfit nicht fehlen. Daher sollten diese heißen Treter bei den Damen nicht fehlen: Glamour Heels, und bei den Herren dieses Paar rockig elegante Jimmy 39. Und damit es sich problemlos stundenlang tanzen lässt, eignen sich diese Produkte: Deo Men, Deo Woman. Natürlich ganz wichtig: ordentlich Musik - und dazu gibt es eine weitere Empfehlung: Party Musik! Erfrischungen zum Energie Tanken zwischendurch sollen bestenfalls immer gut gekühlt sein. Und dazu braucht ihr ein gutes Kühlgerat.

Diese Festlichkeiten müssen natürlich wieder festgehalten werden - am besten mit einem der neusten Digi Cam Modelle oder mit einem Smartphone.
Ich wünsche euch einen tollen Start ins neue Jahr!

dooyooTeam

dooyoo Favoriten: Geschenktipps der dooyooCommunity für besonders schöne Weihnachten

20/12/2011 - (17:25)

Holt euch die neuesten Geschenktipps der dooyooCommunity. Dies sind die Favoriten der Woche, exklusiv ausgesucht vom dooyooTeam.

Elke008 denkt an alle Eltern mit neugierigen, spielwütigen Kindern: Manchmal muss man eben etwas nachhelfen! Ihr Geschenktipp heißt Playmobil Cargohalle mit Gabelstapler.
MrNeuss geht auf Nummer sicher und empfiehlt die Parfum-Legende Le Male von Gaultier. Wer gerne klassisch schenken will und auf französisches Savoir vivre steht, sollte unbedingt Klassiker-Duft "Le Male homme" von Jean Paul Gaultier lesen. Mit diesem Duft macht ihr garantiert alles richtig.

target1312 hat bei seinem jüngsten Geschenktipp bestimmt auch ein kleines bisschen an Weihnachten gedacht. Sein Bericht heißt Mein schönstes Geburtstaggeschenk! target1312 testet das Internet-Tablet Archos 101 G9 8GB. So sieht Kaufberatung für Tablet-Enthusiasten aus.

Lucky130 fackelt nicht lange und nennt ihre kleine, aber feine Testbericht-Serie einfach "Weihnachtsgeschenke für die Großen". Ihr neuester Geheimtipp für den Gabentisch heißt Weihnachtsgeschenke für die Großen (III) - es geht um den Lockenstyler PHC 2500 von Bosch. Absolut lesenswert!

GPS-Fans aufgepasst! Unser neues Mitglied jukarem63 testet die Casio Exilim EH-H20G mit GPS-Funktion und kommt zu dem Schluss: Casio Exilim EH-H20G: genau richtig, wenn man weiß was man will.

Vielen Dank auf für die vielen tollen weiteren Geschenktipps auf dooyoo!

dooyooTeam

Noch immer heiß begehrt...

19/12/2011 - (12:56)

... ist eure Kaufberatung für tausende von Online-Shoppern für tausende ganz besonders heiß begehrter Produkte in unserem Katalog.

Noch bis Ende des Jahres vergüten wir jeden Erstbericht zu einem dieser beliebten Produkte mit zusätzlichen 1000 dooyooMeilen, jedoch geknüpft an zwei Bedingungen: Eure Testberichte sollten mindesten 500 Wörter umfassen und exklusiv für dooyoo geschrieben werden. Wenn ihr diese Kriterien erfüllt, werden euch die Bonusmeilen einmal täglich automatisch auf euer Konto gebucht.

Wir freuen uns auf eure Kaufberatung.

Die beliebtesten Hightech-Weihnachtsgeschenke 2011

19/12/2011 - (09:59)

Habt ihr alle Weihnachtsgeschenke schon gekauft oder seid ihr noch am suchen? Auch 2011 rangieren Parfums und Bücher ganz weit oben auf der Liste beliebter Geschenke. Aber auch hochwertige Unterhaltungselektronik stehen auf so manchem Wunschzettel 2011 ganz weit oben. Ein paar Tipps gefällig? Hier sind die beliebtesten Hightech-Weihnachtsgeschenke 2011.

Auf Platz 1 konnten sich Handys bzw. Smartphones behaupten. Mobiltelefone wie das Samsung Galaxy S II stehen in der Gunst der Weihnachtsshopper dieses Jahr ganz weit oben. Knapp dahinter auf Platz 2 rangieren Tablet-PCs wie das Samsung Galaxy Tab 10.1. Den dritten Platz teilen sich Flachbildfernseher und Digitalkameras - unsere Top-Kamera im Dezember heißt übrigens Rollei Powerflex 210 HD. Auf Platz fünf landeten Konsolen. Besonders beliebt: die neue Sony PlayStation 3 Slim.

Dahinter folgen Digitale Bilderrahmen wie der Kodak Easyshare P86 Digital Frame. Platz 7 und 8 werden von DVD-Playern und MP3-Playern belegt. Bei den DVD-Playern stehen besonders tragbare Player wie der Denver MTW-746TWIN in der Käufergunst ganz weit oben.

Tolle Elektroartikel boomen: 64% der Verbraucher wollen Artikel aus der Unterhaltungselektronik wie Kameras oder Konsolen verschenken oder sich selbst kaufen. Dabei wollen inzwischen knapp die Hälfte der Weihnachtsshopper (48%) ihre Einkäufe im Internet tätigen - zum Beispiel über Verbraucherplattformen wie dooyoo.

Quelle: Bitkom, GFK

Fundstück des Tages: Presslufthammer

16/12/2011 - (11:02)

Das heutige Fundstück des Tages kommt von Apfelschorle_Sru. Die dooyoo-Userin mit dem erfrischenden dooyoo-Namen hat für die dooyooCommunity und für alle kaufinteressierten Online-Shopper das günstige Multifunktionsgerät Epson Stylus SX110 getestet.

Multifunktionsdrucker sind beliebt wie nie und haben längst den Siegeszug in die heimischen Wohnungen angetreten. Ob dieses Modell allerdings das Zeug zum Sieger hat, ist fraglich. Denn Apfelschorle_Sru vergibt nach einem ausführlichen und detaillierten Test nur 1 mageres Pünktchen. Lest den Testbericht Presslufthammer und schützt euch vor bösen Überraschungen nach dem Kauf eures neuen Multifunktionsgerätes.

15/12/2011 - (10:58)

"Braucht Mann eigentlich einen Reiskocher?" Klar, sagt der engagierte dooyoo-User und dooyooCommunity Kapitän frankensteini. Der hervorragende Bericht Mail an den Weihnachtsmann. Mein zweiter Geschenktipp besteht von Anfang bis Ende aus persönlichen Erfahrungen und ist höchst unterhaltsam geschrieben - wie dooyooTeam und dooyooCommunity das von frankensteini gewohnt sind :-) frankensteini testete den Dampfgarer namens DRC280 aus dem Hause Bestron. Wir mussten einfach das Kronenknöpfchen drücken. Der Bericht ist unsere Krone des Tages und nebenbei ein schöner Geschenktipp vom dooyooCommunity Kapitän.

dooyooTeam

Die neuesten Tipps für Weihnachtsmänner!

14/12/2011 - (10:36)

Kurz vor Weihnachten hat unser Content-Team kräftig in die Hände gespuckt und den dooyoo-Katalog auf Hochglanz gebracht. Das dürfte besonders die dooyooCommunity freuen, aber auch so manchen Weihnachtsmann :-) Viele tausend neue Geschenkideen sind in den letzten zwei Wochen auf dooyoo angekommen.

Espressomaschinen sind für die Kaffeegenießer der dooyooCommunity ein Muss und finden sich auch gerne auf dem Gabentisch wieder. Neu im dooyoo-Katalog sind die Kaffeepadmaschinen Philips Intelia focus und Philips Saeco Intelia One Touch sowie der Siebträger Ariete Retrò im Retro-Stil. Auch aktuell zur Weihnachtszeit: praktische Brotbackautomaten wie der Unold Backmeister Skala oder das neue Raclette Unold 48775.

Hallo Schuh-Fetischisten auf dooyoo! Zu den Lieblingen des dooyooTeams zählen die beiden Trend-Snowboots Ugg Josie und der Sorel Mad Snowboot. Aber auch an Winter, Schnee & Co haben wir gedacht - so zum Beispiel an lustige Vogelfutterhäuser und jede Menge Schneeschaufeln. Testet und berichtet auf dooyoo davon!

In den Technik-Kategorien kann sich die dooyooCommunity über den Digitalreceiver Digitalbox Imperial HD 3 Max oder über den 37-Zöller Philips 37PFL7606K freuen. Dauerquassler und soziale Netzwerker sollten sich das Nokia Lumia 800 sowie das Samsung S5260 Star 2 näher ansehen. Auch neu: der Apple Mac mini mit Core-i7-Prozessor.

Spielzeug für kleine (und große) Jungs gibts beim Lego Extreme Cruiser und beim Lego Tieflader - beide aus der beliebten Lego Technic Serie. Übrigens: Weihnachts-Deko auf dooyoo gibt es unter Weihnachtsschmuck.

Kronen

14/12/2011 - (09:17)

Gestern war Kronendienstag. Vielen Dank für eure großartigen Testberichte! Hier ist eine Auswahl der neuesten Kronen:

dooyooCommunity Kapitän The-Wishmaster widmet sich dem Thema Bauer sucht Frau und sagt uns, was er vom Wii-Spiel Rune Factory Frontier hält. PLEITE!? .. -zocken bis die Börse qualmt! heißt der neueste Kronenbericht von unicasa. Was sich anhört wie der Kommentar zur aktuellen Euro-Krise, entpuppt sich als hervorragender Spieltipp für Freunde des Brettspiels.

Auch der Bericht Unsere Kreuzfahrt wurde gekrönt. Das ist ein wunderbarer Testbericht über das Kreuzfahrtschiff MS Mein Schiff von allisonbraun. Lilia81 widmet sich in Und schon bin ich Seniorin ihrer Lieblingssportart Turnen. Hervorragend geschrieben!

Mr_Andrew war schon immer für einfallsreiche Titel seiner Berichte gut. In Der Barbier von Sevilla ... (Haarspaltereien Pt 3) müsst ihr schon selbst herausfinden, worum es in diesem exzellenten Premiumbericht geht. Last not least testete AnjaS911 den Digitalreceiver Humax iCord HD: ...mein.kleiner.schwar zer.freund...

dooyooTeam

Kategorie des Monats ist...

13/12/2011 - (09:22)

... Deutschland Guide. Wir wissen, dass ihr alle großartige Restaurant- und Hoteltester seid und genau wisst, welches Erlebnisbad hop und welches topp ist. Schreibt einen herausragenden Testbericht in der Kategorie Deutschland Guide und werdet dooyoo Champion!

Übrigens: Auf dooyooCommunity Wettbewerbe könnt ihr euch immer darüber informieren, welche Wettbewerbe auf dooyoo laufen, und das immer schön kurz und knackig.

dooyooTeam

Die dooyoo Favoriten sind da!

09/12/2011 - (17:32)

Endlich kommt der Winter und damit ist es höchste Zeit für die dooyoo Favoriten, bei denen sich dieses Mal alles um Winter, Advent und überhaupt die kalte, kuschelige Jahreszeit dreht.

Ihr fahrt Ski? Auf das Alpina Beanie hat das dooyooTeam schon seit längerem ein Auge geworfen! Jetzt hat dooyooCommunity Kapitän frankensteini den ersten Bericht über den witzigen Mützenhelm geschrieben. Kindgerecht behütet heißt sein kaufberatender Bericht. Der Helmtest ist ein echter Geheimtipp für Weihnachtsmänner! Skifahren ist auch für salseranatter ein Muss. Die dooyoo-Userin empfiehlt die Skibrille Alpina Spice HM in dem Premiumbericht Eine ideale Skibrille. Ihr Urteil: "Nicht so klobig wie andere Brillen und weich zu tragen."

Es stürmt und regnet? Kein Problem für nightmaredj, der in den Lowa Tyro Mid Outdoorschuhen Wind und Wetter trotzt. Outdoorfans lesen bitte sofort seinen Premiumbericht Wasserdichtes Hiking :-) Und TurboFranky sorgte mit dem Bericht Eine Tasche schont Ski und Auto über den Fischer XC ECO Skisack aus unserer Kategorie Wintersportzubehör für zufriedene Gesichter bei den Wintersportfans unter den dooyoos.

Ihr genießt den Winter lieber im wohlig warmem Wohnzimmer? Dann lohnt sich für euch Family Ski & Snowboard! von Harmony83! Die dooyoo-Userin hat ihr Herz an dem Sportspiel für Nintendo Wii verloren! Last but not least hat sich danisky um die Ritter Sport Vanillekipferl gekümmert. Ihr Bericht Das ist ja der Vanillekipferl kommt in der Vorweihnachtszeit wie gerufen!

Vielen Dank für eure tollen Berichte!

Fundstück des Tages: Nintendo 3DS Nintendogs Retriever

09/12/2011 - (17:14)

Unsere Kategorie Konsolen gehört vor Weihnachten zu den besonders begehrten dooyoo-Seiten. Die dooyoo-Top-Konsole, das Nintendo Wii Mario Kart Wii Pack, hält sich seit Wochen auf Platz 1, aber es gibt eine neue Konsole, die das Zeug zur neuen Nummer 1 hat. Es ist die 3Ds-Konsole Nintendo 3DS Nintendogs Retriever Edition. Wer die Konsole schon besitzt und ausgiebig gestestet hat, ist hiermit herzlich aufgerufen, seinen Testbericht zu posten! Oder ihr findet die 3DS Nintendogs Retriever Edition unter dem Weihnachtsbaum :-) und testet die Konsole in den Tagen zwischen Weihnachten und Silvester. Auf jeden Fall ist die Nintendogs Retriever Edition unser Fundstück des Tages.

Eure gesperrten Testberichte!

07/12/2011 - (12:55)

Liebe dooyoos!

Leider kommt es hin und wieder vor, dass wir einen eurer Testberichte vorrübergehend sperren müssen. Da wir häufig Rückfragen über das Warum erhalten, haben wir euch jetzt das Auffinden der betroffenen Berichte sowie das Erfahren der Gründe ein wenig erleichtert. Ab sofort werden eure gesperrten Testberichte in einer separaten Liste angezeigt. Dafür müsst ihr einfach nur auf „Mein Account“ > „Meine Testberichte“ > „Meine gesperrten Testberichte“ klicken. Hier seht ihr genau, warum ein Bericht gesperrt wurde und wie ihr ihn ändern könnt. Eine detaillierte Erläuterung über die Gründe findet ihr in den Hilfeseiten (ein Klick auf den Grund genügt, um zu der richtigen Seite zu gelangen).

Ihr habt nun jederzeit die Möglichkeit, eure gesperrten Testberichte zu ändern und dem dooyooTeam zur erneuten Überprüfung vorzulegen. Wir überprüfen eure Berichte so schnell wie möglich und schalten sie dann wieder frei. Eine weitere Nachricht an uns ist also nicht mehr nötig.

Wir freuen uns auf viele tolle neue Testberichte und Weihnachts-Empfehlungen von euch! Also nichts wie ran an die Tasten!

dooyooTeam

Gewinnen! Mit TMS Travel!

05/12/2011 - (16:32)

Unsere Kooperation mit TMS Travel ist nun zu Ende. Zeit, die Schreiberin des besten Testberichts und somit die Gewinnerin der zwei Übernachtungen im Van der Valk Spreewald Hotel mit einem Eintritt ins Tropical Islands für 2 Personen bekannt zu geben. Wauziiii hat schon während der Schnitzeljagd echtes Schatzsuchergespür bewiesen und ihre Eindrücke, die sie dabei gesammelt hat, niedergeschrieben. Herausgekommen ist Ein Erfahrungsbericht über 1. Eindrücke der Homepage von TMS-Smart. Damit hat sie sich an die Spitze katapultiert und darf sich nun über die Kurzreise freuen.

Wir gratulieren ganz herzlich!

dooyooTeam

„Lustig, lustig, trallerallera, bald ist Nikolausabend da!“

05/12/2011 - (14:19)

Nun ist es wieder soweit – morgen ist der 6. Dezember, also Nikolaus. Wie gern hat man doch als Kind die Schuhe vor die Tür gestellt, egal ob Stiefel oder Sportschuhe, und sehnsüchtig auf den Morgen gewartet. Und wenn es dann so weit war, war die Freude so groß, dass der Nikolaus wirklich da war und Süßes da gelassen hat! Heute wird aber auch immer mehr Kosmetik verschenkt zu diesem Anlass. Ein Tipp vom dooyooTeam hierzu ist die 212 Sexy Body Lotion von Carolina Herrera. Damit verwöhnt ihr auch die Großen. Manch einer von euch wird inzwischen selber den Nikolaus spielen für die eignen Kinder oder gar Enkelkinder, doch bestimmt ist das Lächeln der Kleinen genau so schön wie das Gefühl als man noch selber beschenkt wurde.

Kleine Rituale, die sich jedes Jahr aufs Neue reproduzieren, haben was sehr Schönes an sich und deshalb sollten sie auch beibehalten werden. Diese wunderbare Zeit des Jahres, zu welcher aus aller Welt Menschen wieder in ihre Heimat zurück kehren, um mit ihren Liebsten gemeinsame Momente zu teilen, sollte unbedingt genossen werden. Deshalb vergesst auch nicht diese schönen Augenblicke auch festzuhalten. Zum Beispiel mit der Samsung ES 80. Die ist auch klein genug, um in den Schuhen eurer Lieben versteckt zu werden.

In dem Sinne wünschen wir euch allen einen schönen Nikolaus, viel Freude beim Verschenken oder auch beim Beschenkt werden!

dooyooTeam

Neu im dooyooTeam – Maria!

05/12/2011 - (09:30)

Liebe dooyoos!

Seit dem 1. Dezember haben wir neue tatkräftige Unterstützung im dooyooTeam. Maria wird uns in den kommenden drei Monaten im Rahmen eines Praktikums unter die Arme greifen. Daher werdet ihr demnächst sicher häufiger von ihr hören bzw. lesen.

Bitte heißt sie alle herzlichen Willkommen!

Krone des Tages: Objekt der Begierde

05/12/2011 - (09:28)

Die Krone des Tages und damit die erste Krone der Woche vergibt das dooyooTeam für den hervorragenden Testbericht Nicht nur für eine Olympus-PEN ein Objekt der Begierde? von Oberlisbler. Im Zentrum von Oberlisblers ganzer Aufmerksamkeit stand das Ultraweitwinkelzoom Olympus M.Zuiko Digital ED 9-18mm 4.0-5.6. Dieser Testbericht leistet ideale Kaufberatung für alle fotointeressierten Onlineshopper!

dooyooTeam

Die Gewinner des Monats sind da!

02/12/2011 - (17:52)

dooyoo Champion Nr. 1 ist Miss_Piper, die sich mit dem Kinderbuchtest Rollenspiel gone wild knapp vor manyatta durchsetzte. Miss_Pipers Bericht über den Roman Saeculum - Ursula Poznanski überzeugte uns auf ganzer Linie. Wir gratulieren! manyatta darf sich über den zweiten Platz freuen. Mit Die fatale Sehnsucht nach Liebe über das Buch Ein falscher Traum von Liebe lieferte manyatta eine erstklassige Buchkritik ab. Hinter dem Führungsduo konnte sich Buecherjule Platz 3 der dooyoo Champions mit dem Bericht amüsanten und ausführlichen Bericht Ich geh dann mal auch! sichern.

Der Testbericht des Monats kommt von juliaa2000. Ihr eBook-Reader-Test Ich habe den Schritt gewagt! prüft den Amazon Kindle 4 auf Herz und Nieren. Herzlichen Glückwunsch!

Ihr wollt mehr lesen? Hier klicken.

Nur noch heute...

02/12/2011 - (09:41)

... habt ihr die Chance zwei Übernachtungen im Van der Valk Spreewald Hotel mit einem Eintritt ins Tropical Islands für 2 Personen zu gewinnen. Schreibt einfach einen Testbericht über TMS Travel oder TMS Smart und schon seid ihr im Lostopf.

Worauf wartet ihr noch? Wir freuen uns auf eure Testberichte.

And the winner is...

30/11/2011 - (17:54)

Wie versprochen, freuen wir uns, euch heute den Gewinner unserer dooyooSchnitzeljagd zu präsentieren. Hoernchen123 hat nicht nur alle 6 Aufgaben richtig gelöst, sondern war auch die erste, die uns die richtigen Lösungen gesendet hat. Hoernchen123 darf sich nun über zwei Übernachtungen im Van der Valk Spreewald Hotel mit einem Eintritt ins Tropical Islands für 2 Personen freuen.

Wer sich jetzt ärgert, dass er die Reise nicht gewonnen hat, der sollte einfach ganz schnell einen tollen Testbericht über TMS Travel oder TMS Smart schreiben. Denn der beste Bericht gewinnt ebenfalls zwei Übernachtungen im Van der Valk Spreewald Hotel inkl. Eintritt ins Tropical Islands. Die Aktion geht noch bis einschließlich Freitag, den 2.12.2011. Ran an die Tasten!

Übrigens gibt es noch bis zum 31.12.2011 10% Rabatt auf alle Reisen, die ihr bei TMS Travel bucht. Dazu müsst ihr nur das Stichwort „dooyoo“ bei der Buchung angeben.

Eure Produktvorschläge

30/11/2011 - (17:14)

Seit dem 1. November ist uns die ständige Aktualisierung unseres Produktkataloges noch wichtiger. Wir wollen schneller und zielgerichteter attraktive Produkte auf unsere Seite bringen, ganz egal ob es sich dabei um Bücher oder Babyfons handelt. Deshalb bündeln wir die Kräfte und konzentrieren uns voll auf die ständige Aktualisierung unseres Katalogs. Wer hin und wieder einen Blick auf unsere neuesten Produkte wirft, hat im November schon viele neue und attraktive Produkte entdecken können - vom Staubsauger über neue DVDs bis hin zu Spielzeug. Um möglichst viel hochladen zu können, teilt sich das Content-Team seine Zeit seit November zwischen euren Vorschlägen und großen Produktdatenbanken auf. Ihr könnt gerne auch noch einmal die Meldung vom 31.10. weiter unten lesen.

Im Dezember geben wir euch wieder die Möglichkeit, zu sechs besonders interessanten Kategorien Vorschläge einzureichen. Zu diesen Produktgruppen könnt ihr wie gewohnt Produkte vorschlagen, die ihr testen wollt. Die Kategorien sind Deutschland Guide, Haus & Garten, Spiele / Spielzeug, Haushaltsgeräte, Musik und TV, Video, DVD.

Viel Spaß beim Testberichte schreiben!

Wir sagen Dankeschön...

30/11/2011 - (12:29)

Viele von euch haben es sicher schon bemerkt. Unser langjähriger Kapitän templerthomas hat seinen Dienst quittiert. Über viele Jahre hat er das dooyooTeam tatkräftig mit vielen Ideen und Anregungen unterstützt; uns aber auch ab und zu mit seiner Kritik ordentlich den Kopf gewaschen. So haben wir es ihm zu verdanken, dass wir monatlich den „Testbericht des Monats“ küren. Doch leider ist auch bei dooyoo nichts für die Ewigkeit und so haben wir uns in beiderseitigem Einverständnis dazu entschlossen, templerthomas ziehen zu lassen und einen neuen Kapitän in der Kategorie Reisen zu suchen.

Und schwuppsdiwupps sind wir dabei auf sunflower76 gestoßen, die uns schon seit einiger Zeit stets positiv aufgefallen ist. Daher sind wir sehr froh, dass sie sich so schnell dazu bereit erklärt hat in templerthomas Fußstapfen zu treten und uns ab sofort mit ihrer frischen Art unter die Arme greifen wird. Wer mehr über sunflower76 erfahren möchte, liest am besten weiter. Denn als erste Amtshandlung hat sie uns gleich ein paar Fragen für euch beantwortet.

______________________________________________________

dooyooTeam: Wie lange bist du schon in der dooyooCommunity und was hat dich damals hierher geführt?

sunflower76: Zur dooyooCommunity bin ich Anfang 2007 gestoßen nach einer Empfehlung eines Bekannten, der meinte, dass ich hier genau richtig aufgehoben wäre - was ich jetzt, fast fünf Jahre später mit gutem Gewissen bejahen kann.

dooyooTeam: Was bedeutet dooyoo für dich?

sunflower76: dooyoo bietet mir die Möglichkeit, zwei meiner großen Hobbys, nämlich das Schreiben und das Reisen, miteinander zu verbinden. Durch die Testberichte erlebe ich meine Reisen ein zweites Mal und kann die gewonnen Eindrücke viel besser verarbeiten. Im Laufe der Jahre habe ich die Autoren hier schätzen gelernt, viel Herzlichkeit erfahren und immer wieder Hilfe und Anregungen bekommen. Ich informiere mich über Produkte ebenso wie ich selbst welche bewerte. dooyoo ist mittlerweile ein fixer Bestandteil meiner Freizeit.

dooyooTeam: Warum wolltest du Kapitän werden?

sunflower76: Ich war zuerst sehr überrascht, als dooyoo mir den Posten des Kapitäns anbot, doch habe ich mich vor allem über die Ehre gefreut. Ich denke, dass ich als Kapitän in meiner Kategorie den Neuankömmlingen wertvolle Tipps geben und den „alten Hasen“ mit konstruktiven Anregungen zur Seite stehen kann. Außerdem sehe ich mich als Bindeglied zwischen dooyoo und den Usern und werde versuchen, mit meinen Ideen, meiner Kritik und meiner Erfahrung eine hochwertige Hilfe zu sein.

dooyooTeam: Hast noch Anregungen für deine Kategorie?

sunflower76: Spontan fällt mir im Moment keine dringliche Anregung ein, aber in Zukunft wird sich mein Denken in der Kategorie wohl ein wenig verändern und dann wird bestimmt auch von mir die eine oder andere Anregung kommen.

dooyooTeam: Was macht für dich einen guten Bericht aus? Wann bewertest du mit sehr hilfreich?

sunflower76: Ich war bereits von Anfang an ein Befürworter der fairen Berichtbewertung. Ein sh-Abklicken, nur um Rachebewertungen zu vermeiden oder um nicht aus dem Rahmen zu fallen, kam für mich nie in Frage. Ein guter Bericht zeichnet sich durch Erfahrungswert, Struktur und Informationsgehalt aus. Mir persönlich ist auch eine richtige Rechtschreibung wichtig, denn fehlerhafte Berichte schaden meiner Meinung nach dem Ansehen von dooyoo.

dooyooTeam: Was macht du in deiner Freizeit, wenn du gerade nicht auf dooyoo surfst?

sunflower76: In meiner Freizeit treibe ich Sport (Wing Tsun, Zumba, Badminton, Power Plate) und verreise vor allem so oft es geht mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern. Außerdem lese ich gerne und kenne mich in der Serien-Unterhaltungswelt verhältnismäßig gut aus. Mir ist es auch wichtig, mein soziales Netz nicht zu vernachlässigen, vor allem aber versuche ich, so gut es geht für meine Familie da zu sein.

dooyooTeam: Welchen deiner Testberichte findest du besonders gelungen?

sunflower76: Ich schreibe, wie könnte es anders sein, am liebsten in der Kategorie „Reisen“ und da denke ich, dass mein Bericht Mittlerer und Süd Westen USA - ein Abenteuer gut gelungen ist. Es beschreibt die Stationen unserer einmonatigen USA-Rundreise und versucht, so gut wie möglich Erfahrung und Information zu verbinden. Abgesehen davon versuche ich mich immer mal wieder auch in anderen Sparten und da bin ich in letzter Zeit vor allem auf meinen Bericht Buen Camino, über das Reiseerlebnisbuch „Himmel, Herrgott, Meer, Musik“ von Herbert Hirschler über die Ruta del Norte sehr stolz. Der österreichische Autor hat damit nämlich zwei Dinge erledigt, die ich auch gerne machen würde: den Jakobsweg zu gehen und ein Buch zu schreiben.

dooyooTeam: Viele herzlichen Dank! Wir sind gespannt über welche Reisen, du noch berichten wirst.

Weihnachts-Preis-Alarm im webmiles Prämienshop

29/11/2011 - (16:00)

Liebe dooyoos!

Bei webmiles gibt es in dieser Woche wieder tolle Prämien für alle fleißigen Meilensammler. Vom 26.11. bis zum 14.12. sind Gutscheine von „Der gepflegte Mann“, „Hagelshop“ und „MyToys“ um 20% reduziert.

Da freut sich das Weihnachtsshoppingherz! Am besten schaut ihr gleich mal bei webmiles rein, was sonst noch so im Angebot ist. Denn Weihnachten ist nicht mehr lange hin...

Auflösung der dooyooSchnitzeljagd

28/11/2011 - (11:11)

Liebe dooyoos!

Vielen Dank für eure Teilnahme an unserer dooyooSchnitzeljagd in Kooperation mit TMS Travel.

Natürlich möchten wir euch die Lösung der letzten Aufgabe nicht vorenthalten: Die Bar im Schlossgut Groß Schwansee heißt natürlich: Dornier Bar. Wer hat´s gewusst?

Den Gewinner geben wir noch in dieser Woche bekannt.

Und jetzt freuen wir uns auf eure zahlreichen Meinungen über TMS Travel und TMS Smart. Also nichts wie ran an die Tasten.

Endspurt – letzte Aufgabe der dooyooSchnitzeljagd

25/11/2011 - (10:35)

Liebe dooyoos!

Endspurt in Sachen Schnitzeljagd! Aber bevor wir euch die letzte Aufgabe stellen, hier noch schnell die Lösung der letzten Frage: Wie heißen die beiden Wellnesspakete, auf die ihr bei Buchung des Resort- und Wellnesshotel park hill über TMS € 25,- Rabatt erhaltet? - Abschalten und Aufleben“ und „Seerose.

Unsere letzte Aufgabe ist noch einmal richtig knifflig: Wie heißt die Bar im Schlossgut Groß Schwansee?

Wie immer müsst ihr selbst herausfinden auf welcher Seite die richtige Lösung zu finden ist: www.tms-travel.de, www.tms-smart.de und www.romantische-reisen.de. Und auch hier gilt: Antworten bitte per E-Mail ans dooyooTeam.

Wir wünschen allen Schatzsuchern weiterhin viel Glück. Der Gewinner wird übrigens schon in der kommenden Woche bekannt gegeben.

Wie schon am Montag angekündigt, geht unsere Kooperation mit TMS Travel aber noch weiter. Da ihr nun genügend Zeit hattet, die Seiten von TMS Travel und TMS Smart genau unter die Lupe zu nehmen, fordern wir euch jetzt dazu auf, eure Eindrücke in Form eines Testberichts darzustellen. Der beste Bericht gewinnt ebenfalls zwei Übernachtungen im Van der Valk Spreewald Hotel mit einem Eintritt ins Tropical Islands für 2 Personen. Infos dazu findet ihr hier.

Wir freuen uns auf eure Testberichte!

Weitere Links: