Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

Weitere Kronen

dooyooCommunity 'Weihnachtswunsch' Gewinnspiel

22/11/2011 - (11:18)

Liebe dooyoos!

Wir haben wieder ein neues Gewinnspiel für euch!

Mit dem Beginn der kalten Jahreszeit, möchte dooyoo euch diese Tage etwas schöner gestalten. Da wir besonders stolz auf unsere internetaffine Community sind, wollen wir diesmal speziell die Blogger unter euch belohnen. Schreibt uns einfach, was ihr euch am liebsten zu Weihnachten wünscht.

Die 5 kreativsten Ideen werden mit jeweils 10.000 dooyooMeilen belohnt. Weitere Infos zu den Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Viel Spaß beim Bloggen!

dooyooSchnitzeljagd – Runde 4

21/11/2011 - (15:42)

Vielen Dank für eure Lösungen, die ihr uns via Twitter und per E-Mail zugeschickt habt. Die richtige Antwort für die dritte Aufgabe lautet natürlich: Vin Santo und Cantucci.

Und schon geht es auch weiter zur 4. Aufgabe: Stichwort “Arcadia Hotel Bad Oeynhausen” - Der Eintritt in welchen Club ist im Reisepreis enthalten?

Wie immer müsst ihr selbst herausfinden, auf welcher Seite die richtige Lösung zu finden ist: www.tms-travel.de, www.tms-smart.de und www.romantische-reisen.de. Und auch hier gilt: Die Antworten schickt ihr uns bitte per E-Mail zu. Dann kann niemand abgucken.

Übrigens: Wer bei der Schnitzeljagd leider kein Glück hat, den Preis in Form einer Übernachtung für zwei Personen im Van der Valk Spreewald Hotel mit einem Eintritt ins Tropical Islands zu gewinnen, der hat in der kommenden Woche noch die Chance dazu. Denn dort gibt es die Reise ein zweites Mal zu gewinnen. Weitere Infos dazu erhaltet ihr aber erst am Ende der Woche. Den Gewinn könnt ihr euch hier noch einmal anschauen.

Viel Glück!

Leveländerung

21/11/2011 - (14:43)

Liebe dooyoos,

das dooyooTeam hat wieder ein paar Kategorien den aktuellen Trends des Online-Shopping angepasst.

Motorrad Batterie findet ihr ab sofort in Level 2. Inliner und Nahrungsergänzung rutschen rauf in Level 2.

Platz gemacht haben Outdoor Sportbekleidung und Schule, die jetzt in Level 2 zu finden sind und Playmobil in Level 3.

Die aktuelle Übersicht gibt es wie immer auf der Sitemap.

Viel Spaß beim Testen!

Runde 3!

18/11/2011 - (15:58)

Unsere Schnitzeljagd in Kooperation mit TMS Travel geht in die dritte Runde.

Die neue Aufgabe lautet: Bei einer Buchung der „Villa Le Maschere“ - Welche Leckereien finden Sie bei der Anreise auf Ihrem Zimmer vor?

Wie immer gilt es die Lösung auf www.tms-travel.de, www.tms-smart.de oder www.romantische-reisen.de zu finden. Um auch den nicht Twitterern unter euch die Chance zur Teilnahme zu geben, bitten wir euch uns ab heute die Lösungen per E-Mail zu schicken. Die bisherigen Antworten über Twitter oder Facebook werden natürlich doppelt gewertet.

Die Lösung der zweiten Aufgabe lautet übrigens: Die Ayurveda-Anwendung im Ringhotel Seehotel Schwanenhof besteht aus Rücken-Garshana und Ölmassage für Arme, Beine, Hände und Füße. Das komplette Angebot könnt ihr euch hier noch einmal ansehen.

Und denkt auch immer daran: Wenn ihr eine Reise bei TMS Travel buchen wollt, müsst ihr nur das Stichwort „dooyoo“ angeben und schon erhaltet ihr 10% Rabatt. Das Angebot gilt bis zum 31.12.2011.

dooyoo Schnitzeljagd! Gewinnen – mit TMS Travel

16/11/2011 - (13:12)

In den vergangenen Tagen haben wir schon einige tolle Tweets für unsere dooyoo Schnitzeljagd bekommen. Hier noch einmal die richtige Lösung für die erste Aufgabe:

Welche Hotels werden im Rahmen der Kombireise Prag – Dresden besucht?
- Angelo Design Hotel Prag und Pullman Dresden Newa

Und nun geht es weiter in die zweite Runde. Die aktuelle Aufgabe lautet: Aus welchen Bestandteilen besteht die Ayurveda-Anwendung im Ringhotel Seehotel Schwanenhof?

Und wieder liegt es an euch herauszufinden, auf welcher Seite ihr die richtige Lösung findet: www.tms-travel.de, www.tms-smart.de und www.romantische-reisen.de.

Also nichts wie losgetwittert. Wir sind gespannt auf eure Antworten. Und vergesst bitte nicht eure Tweets an @dooyoo zu schicken, damit wir sie auch nicht übersehen.

Fundstück des Tages: Ugg Bailey Button Boots

16/11/2011 - (12:23)

Welches sind die schönsten Winterstiefel? Bei modeinteressierten dooyoos stehen dieses Jahr Stiefel von Sorel ganz hoch im Kurs. Aber auch über die Trendmarke Ugg informieren sich viele Online-Shopper auf dooyoo. Auf die robusten Ugg Bailey Button Boots hatten wir vom dooyooTeam immer schon seit längerem eine Auge geworfen. Schön, dass dooyooCommunity Kapitänin castillo den trendigen Tretern eine astreine Kaufempfehlung gewidmet hat.

castillos Bericht Meine 7 Meilen Stiefel ist ein heißer Tipp für alle dooyoos, die der Meinung sind, dass die Auswahl im heimischen Schuhregal diesen Winter besonders mau ist - und die akut unter frierenden Zehen leiden. Da trifft es sich gut, dass das Fazit von castillos Winterstiefeltest "Ich liebe meine Stiefel und empfehle sie gern weiter" lautet...

Neu bei dooyoo - anonyme Bewertungen

15/11/2011 - (17:00)

Liebe dooyoos!

Es freut uns, euch heute ein neues Feature auf dooyoo zu präsentieren, das sich viele von euch schon lange gewünscht haben... anonyme Bewertungen! Von heute an, könnt ihr zwar sehen, wer eure Testberichte bewertet hat, aber nicht mehr wie. Damit ihr aber dennoch den Überblick darüber behaltet, wie hilfreich euer Testbericht wirklich ist, wird euch nach wie vor die „durchschnittliche Bewertung“ angezeigt. So habt ihr weiterhin einen Anhaltspunkt, ob ihr eure Berichte noch verbessern solltet oder nicht.

Das Ziel des neuen Features ist es, die gesamte Bandbreite des Bewertungssystems auszuschöpfen und die dooyooCommunity dazu aufzufordern wirklich ehrlich zu bewerten – ohne Angst vor Rachebewertungen. Wir sind davon überzeugt, dass die Bewertungen dadurch viel authentischer werden und Verbraucher nun viel besser in der Lage sind, die besten dooyooBerichte zu identifizieren und sich so noch besser über Produkte informieren zu können.

Um Missbrauch vorzubeugen, werden wir im dooyooHauptquartier natürlich weiterhin hinter den Kulissen sehen, wer was wie und wann bewertet hat. So können wir ausschließen, dass jemand die Berichte eines ungeliebten dooyooMitglieds bewusst abwertet, um ihm zu schaden!

Bleibt uns nur noch euch viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Bewerten zu wünschen!

Yvonne und Thomas

Wer ist der beste Schatzsucher? Die Schnitzeljagd mit TMS Travel

14/11/2011 - (13:46)

Heute starten wir mit unserem Gewinnspiel in Kooperation mit TMS Travel – der dooyoo Schnitzeljagd.

Jeden zweiten Tag stellen wir euch eine neue Aufgabe. Die Lösungen findet ihr auf einer der drei Seiten von TMS Travel: www.tms-travel.de, www.tms-smart.de und www.romantische-reisen.de. Auf welcher genau, das sollt ihr selbst herausfinden.

Die richtige Lösung schickt ihr uns bitte auf Twitter an @dooyoo zu. Unter allen Teilnehmern verlosen wir einmal zwei Übernachtungen im Van der Valk Spreewald Hotel mit einem Eintritt ins Tropical Islands für 2 Personen. Infos dazu findet ihr hier.

Die erste Aufgabe lautet: Welche Hotels werden im Rahmen der Kombireise Prag – Dresden besucht?

Sendet uns über Tiwtter die Lösung bitte wie folgt:

1. Als Erstes fügt das @dooyoo ein.
2. Schreibt uns dann eine kurze Nachricht mit der richtigen Lösung (denkt bitte daran, euch stehen maximal 140 Zeichen zu Verfügung).

Und jetzt viel Erfolg beim Stöbern! Am Mittwoch stellen wir die zweite Aufgabe. Bis dahin solltet ihr die Lösung gefunden haben.

Neu auf dooyoo: die neuen Aftershaves & Deos

14/11/2011 - (09:28)

Schon gemerkt? Hunderte von neuen Deos und Aftershaves haben den Weg in den dooyoo-Katalog gefunden! Da ist bestimmt auch was für euch dabei. Testet, bewertet und berichtet der dooyooCommunity von euren Erkenntnissen.

Neu zum Beispiel: das Baldessarini Ambre After Shave Balm und das Salvatore Ferragamo F by F pour Homme After Shave für den Mann oder das Deodorant Spray Sergio Tacchini Feel Good Woman für die Frau. Und für eingefleischte Ferrari-Fans gibt es den Ferrari Black Deodorant Stick mit Ferrari-Logo im schicken Schwarz.

Außerdem fügen wir weiterhin fleißig aktuelle Uhren und Schmuck, neue Spiele und Spielzeug sowie viele aufregende Neuigkeiten aus Haus & Garten in unseren Produktkatalog ein.

Schon gesehen?

11/11/2011 - (17:06)

Liebe dooyoos!

Wer von euch hat diese Woche schon mal bei TMS Travel reingeschaut? Hier gibt es wirklich viel neues und spannendes zu entdecken. Und wer gut aufpasst, kann auch etwas gewinnen.

In der kommenden Woche starten wir eine kleine Schnitzeljagd in Kooperation mit TMS Travel. Wer von euch also noch keinen Twitteraccount hat, sollte sich schnellstens einen anlegen. Geht bitte sicher, dass ihr uns auch folgt, damit ihr teilnehmen könnt.

Weitere Information dazu erhaltet ihr am Montag. Ihr dürft also schon mal gespannt sein.

Für alle, die nicht wissen wie man einen Twitteraccount erstellt: Ihr braucht lediglich eine gültige E-Mail Adresse und ein Passwort. Auf der dooyoo Twitter Seite klickt ihr dann auf „folgen“. Damit bekommt ihr alle unsere Tweets in eurem Newsfeed angezeigt. Wenn ihr euch den Feed auf Twitter anseht, werdet ihr merken, dass je nachdem wie vielen Twitterern ihr folgt, unheimlich viele Nachrichten nacheinander angezeigt werden. Um also sicherzugehen, dass wir euren Tweet nicht verpassen, setzt bitte ein @dooyoo an den Anfang eurer Nachricht. Diese Nachrichten sehen wir in einem Extra Feed, unseren @Erwähnungen.

Fundstück des Tages: ebook-Reader

11/11/2011 - (14:58)

ebook-Reader scheinen einer der ganz heißen Geheimtipps für den Gabentisch zu werden. Das liegt auch daran, dass es immer mehr ebooks für interessierte Leser hierzulande gibt - und dass Geräte wie das Apple iPad 2 den Boden für intelligente digitale Unterhaltung bereitet haben. Das seit Wochen beliebteste ebook auf dooyoo ist das Jay-Tech EB 10. Kein Wunder, das E-Lese-Gerät ist ziemlich günstig und wird gleich von zwei dooyoos warm empfohlen. Sowohl ctraubs sehr guter Langzeittest Das gebe ich nicht mehr her als auch der umfassende Testbericht Die neue Art des Lesens!!! von s1s2s3 beschreiben, wie Lesen in Zukunft funktioniert. Unser Fundstück des Tages profitiert von optimaler Kaufberatung der dooyooCommunity.

11.11.11, 11.11 Uhr

11/11/2011 - (10:33)

Nicht nur Narren und Jecken, auch Verlobte und Verliebte haben lange auf diesen Tag gewartet. Heute ist Super-Schnapszahl-Tag, der nur alle 100 Jahre kommt. Der 11.11.11 sorgt für Hochspannung, und das nicht nur in den Karnevalshochburgen Köln und Düsseldorf am Rhein. Auf vielen Standesämtern wird heute im 15- oder 20-Minuten-Takt getraut. Wer da nicht pünktlich ist, hat Pech gehabt. Ganz Verrückte haben sogar vor dem Standesamt kampiert, um sicherzugehen, dass es mit der Schnapszahl-Trauung klappt. In Frankfurt hat das Standesamt bis spät in die Nacht offen - so sieht optimaler Dienst am Bürger aus.

Da wundert es keinen mehr, dass sich in Köln viele Heiratswillige im Jeckenkostüm trauen lassen. Unser CD-Tipp des Tages kann heute nur Karneval der Stars heißen. Wem der ganze Rummel um die Super-Schnapszahl zu viel ist, sollte sich Karneval der Toten von Krimi-Spezialistin Martha Grimes zu Gemüte führen. Allen Jecken wünschen wir auf jeden Fall eine fröhliche fünfte Jahreszeit!

Krone des Tages: Dampfdings

10/11/2011 - (18:21)

Die Krone des Tages geht an target1312. Sein Bericht Tod allen Rauchern!!!!:-) ist nicht ganz wörtlich zu verstehen. Aber nichtsdestotrotz geht es um die für viele Raucher äußerst wichtige Frage, wie man vom Raucher zum Nichtraucher wird. target1312 hat da einen kleinen Tipp in petto und berichtet, was der dooyoo-User mit der Dampfdings Elektrischen Zigarette erlebt hat. Ganz einfach ist es nicht, mit dem Qualmen ein für alle Mal Schluss zu machen. Doch wenn alle die, die aufhören wollen, so weit wären wie target1312, dann wäre schon viel gewonnen: "Wenn ich dann meine Elektrische raushole, gucken zwar immer noch ein paar Leute, aber dann......zurücklehnen und genießen!!" Wer wie der engagierte dooyoo ohne Qualm genießen will, sollte sofort diesen Testbericht lesen!

Endspurt für eure Bonusmeilen

09/11/2011 - (12:23)

Liebe dooyoos!

Bis einschließlich Freitag erhaltet ihr noch insgesamt 1000 dooyooMeilen für alle Erstberichte zu Produkten in den Kategorien Staubsauger, Waschmaschine, Kühlschrank, Matratze und Kinderwagen.

Ebenfalls bis einschließlich Freitag erhaltet ihr 1000 Bonusmeilen zusätzlich für jeden Erstbericht zu einem unserer heiß begehrten Produkte.

Bitte schickt uns die Links zu euren Berichte wie immer per E-Mail zu.

Kategorie des Monats

09/11/2011 - (09:28)

Aufgepasst, dooyooCommunity! Bücher ist die dooyoo-Kategorie des Monats November. Die besten drei eurer Berichte über Krimis, Sachbücher, Kinderbücher, Audiobooks und alles weitere aus dieser Kategorie werden am Ende des Monats als dooyoo Champion ausgezeichnet. Es winken fette dooyooMeilen-Gewinne! Über alle laufenden Wettbewerbe informieren wir übrigens immer auf unserer Wettbewerb-Seite.

dooyooTeam

Jawoll, die Kronen sind da!

09/11/2011 - (09:09)

Gestern war Kronendienstag. Vielen Dank für eure großartigen Testberichte! Hier ist eine Auswahl der neuesten Kronen:

Staubsaugerroboter sind beliebt wie nie. unicasa kann Online-Shoppern den iRobot Roomba 581 wärmstens empfehlen: Mein Computer hat KEINE FESTPLATTE! .... - aber dafür Borsten! Hollgo gibt Kaufinteressenten des Kartenlesers Kobil TAN Comfort Plus grünes Licht: Der optische TAN-Fabrikant.

Aus irgendeinem Grund waren in der Community diese Woche besonders lebendige Testbericht-Titel angesagt. Hinter dem erstklassigen Testbericht Ich bin Gerberagerber! Heidewitzka woohoo von boomer0071 verbirgt sich ein heißer Tipp für ein lustiges Browsergame. Anthroposophie gehört zu den besonders wertvollen Kategorien auf dooyoo. agapimu hilft Anthroposophie-Interessierten mit dem kronenwürdigen Bericht Du hast ja Tränen in den Augen.... Im Test sind die Euphrasia D 3 Augentropfen.

Keine Lust mehr auf Zigarettenqualm? ctraub testet die elektrische Zigarette eGo-T und spricht eine deutliche Empfehlung aus: eGo-T E-Zigarette -die geb ich nicht mehr her. "Vorteile: keine Geruchsbelästigung, einfache Bedienung, man qualmt weniger".

Top-Produkte November 2011

08/11/2011 - (08:58)

Was findet die dooyooCommunity besonders toll? Nach welchen Produkten suchen Besucher auf dooyoo am meisten? Hier sind die Top-Produkte des Novembers.

1. Auto-Navigation ist ein Dauerbrenner, egal ob es Herbst, Winter oder Frühling ist. Das Navigon 72 Premium kommt bei Community und dooyoo-Usern besonders gut an. Kein Wunder bei dem verführerischen Preis...

2. Kalte Füße sind nicht euer Ding? Dann einfach auf dooyoo nach den Heiz-Boliden der Saison vorbeischauen. Bei den Heizgeräten steht der schicke Keramikheizer EWT C 220 LCD ganz oben in der Gunst unserer User, in der Kategorie Heiztechnik der Gas-Brennwertheizkessel Logamax plus GB172 von Buderus.

3. Herbstzeit ist Spielezeit. Die neuesten Spieletitel liegen in den Regalen. Unsere Top-Konsole ist das Nintendo Wii Mario Kart Wii Pack. Das beliebteste Wii-Spiel ist Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2.

4. Kaffee, Espresso & Co bringen Aroma und Genuss ins Leben. Unter den Top-Espressomaschinen ist zur Zeit keine beliebter als die Kapselmaschine Tchibo Cafissimo Duo. Die gibt es in vielen aufregenden Farben - passend zu eurer Küche.

5. Samsung hat einfach den Bogen raus. Das Samsung Galaxy S II ist das beliebteste Handy auf dooyoo - auch dank 11 hochwertiger Testberichte der dooyooCommunity, die unseren Besuchern wichtige Infos vor dem Kauf liefern.

dooyooTeam

Gewinnen! Mit TMS Travel!

07/11/2011 - (11:16)

Liebe dooyoos!

Vielleicht hat der eine oder andere von euch schon die neuen kleinen Anzeigen unter der Navigation gesehen? Ab heute starten wir eine Kooperation mit TMS Travel. Und damit lohnt sich der Besuch auf einer der drei Seiten von TMS Travel auf jeden Fall: www.tms-travel.de, www.tms-smart.de und www.romantische-reisen.de.

Entscheidet ihr euch für eine Reise, müsst ihr bei der Buchung nur das Stichwort „dooyoo“ angeben und schon erhaltet ihr 10% Rabatt auf den Buchungspreis. Die Aktion gilt bis zum 31.12.2011. Ist das nicht super?

Außerdem gibt es in der kommenden Woche noch eine kleine Überraschung. Es werden zwei Gewinner ausgesucht, die jeweils eine Reise von TMS Travel geschenkt bekommen. Was ihr dafür tun müsst, verraten wir euch, wenn es soweit ist. Also macht euch schon mal bereit.

Krone des Tages: Trendduft von George Gina & Lucy

07/11/2011 - (09:17)

Die erste Krone der Woche geht an Buecherjule für den erstklassigen Testbericht GGL! Buecherjule testete das nagelneue Eau de Parfum George Gina & Lucy Unisex. "Vorteile: toller Duft, Nachteile: kein Einheitsbrei", sagt Buecherjule. Das dooyooTeam gratuliert!

dooyooTeam

Für die kalte Jahreszeit: neu, verführerisch, vielseitig

03/11/2011 - (17:43)

Tausend neue Kostbarkeiten sind auf dooyoo zu haben! Neue, verführerische Beauty-Artikel, tonnenweise neues Spielzeug, für Wintersport-Begeisterte Skier, Snowboards & Co, für Sportsfreunde die neusten Jogging- und Sportschuhe sowie tolle Outdoor-Bekleidung für die kalte Jahreszeit - das alles gibt es auf dooyoo zu bestaunen.

Zum Beispiel die edlen Body Lotions Guerlain Mitsouko Body Lotion oder John Player Woman I Body Lotion und die Prada Candy Body Lotion.

Schaut einfach mal den robusten Winterschuh Jack Wolfskin Snow Trekker, das Snowboard Palmer Burn an oder die Adidas Pinner Skibrille. Spielefreunde linsen bestimmt schon nach den Carrera Go!!! - Disney/Pixar Cars 2, dem aufregenden Dickie Multiloader oder den zahllosen neuen Ravensburger Puzzles wie das Puzzle Goldige Freunde.

Viel Spaß beim Rumstöbern sowie beim Verfassen Eurer Testberichte!

Die Gewinner des Monats!

03/11/2011 - (13:06)

Oje! (Fast) unser ganzes dooyooTeam ist krank. Deshalb präsentieren wir die glücklichen dooyoo Champions hier an gewohnter Stelle, aber die genauen Infos auf der Seite dooyoo Wettbewerbe können wir erst zeigen, wenn das dooyooTeam wieder komplett ist. Auch die dooyooMeilen, die sich die Gewinner durch ihre hervorragenden Testberichte verdient haben, können wir erst dann überweisen, wenn das dooyooTeam wieder gesund und munter an Bord ist. Und damit zu den stolzen Gewinnern...

An die Spitze der dooyoo Champions hat sich wauziiii gesetzt. Die dooyoo-Userin hat mit dem Testbericht Ein Traumwochenende dank Mercure voll und ganz überzeugt. Dieser Bericht bietet fundierte, klar formulierte und umfangreiche Erfahrungen über das Duisburger Hotel Hotel Mercure City. So sieht ein exemplarischer dooyoo-Bericht aus. Wir gratulieren.

Mit Eine spontane Führung mit Suchtgefahr hat sich jinmil2006 den zweiten Platz der dooyoo Champions gesichert. Dies ist ein sehr gut geschriebener Bericht über die Burg Gamburg im Taubertal unweit von Würzburg. Der Bericht ist der perfekte Ausflugstipp für Leute, die Lust auf ein tolles Wochenendabenteuer suchen.

Den dritten Platz auf dem Treppchen ergatterte sich reginamanni mit dem kompetenten Premiumbericht China Restaurant Shogun Hameln. Perfekt!

Der Testbericht des Monats steht fest. chan5/ chan5 überraschte das dooyooTeam mit dem hervorragenden Hotel-International-Test Apartmentos Massanet. Der Hoteltest aus Canyamel auf Mallorca überzeugt auf ganzer Linie. Er ist leicht lesbar und bringt jede Menge individuelle Produkterfahrungen. So sieht optimale Urlaubsberatung für alle aus, die in den nächsten Wochen sorglosen Urlaub auf Mallorca genießen wollen. Dieser Bericht ist der dooyoo-Testbericht des Monats und wird mit 3500 dooyooMeilen belohnt. Herzlichen Glückwunsch!

Diese dooyoos wurden gekrönt

02/11/2011 - (08:35)

Es ist raus. Das dooyooTeam hat die begehrten dooyoo-Kronen vergeben. Diese dooyoos haben mit ausgezeichneten kaufberatenden Berichten dooyooTeam und dooyooCommunity überzeugt und gehören zu den glücklichen Gewinnern...

"Oktober ist Wechselzeit" sagt mgering1 und hilft Onlineshopppern, die gute Winterreifen suchen. Sein erstklassiger Kronenbericht heißt Freuen wie ein Schneekönig. Der gekrönte Bericht Ein MUSS für Liebhaber von Vögeln!! von target1312 dürfte auch ein heißer Kandidat für die dooyoo Champions sein.

dooyoo-User xunthait (guter dooyoo-Name übrigens) überraschte mit Die eierlegende Wollmilchsau: Funktionen, Design und doch robust! Nach unseren Updates in der Kategorie Caravan hat dooyooCommunity Kapitän Mr_Andrew zugeschlagen und mit Mein 5-Sterne-Hotel auf Rädern einen hervorragenden und kronenwürdigen Premiumbericht geschrieben.

Für dooyoos, die Lust auf Sonne, Strand und Sommer im November haben, empfiehlt velu1961 einen Tollen Urlaub in Sharm El Sheikh. dooyoo-User und Musikexperte Zatzeck begeistert in Herbert zieht den Stecker! mit profunder Sachkenntnis und trockenem Humor. Gut gemacht!

Alle neuen Kronen seht ihr hier!

Und heute gibt es noch mehr Grund zur Freude. Wir geben noch heute die dooyoo Champions bekannt. Vorbeischauen lohnt sich also.

dooyooTeam

Wer will mehr Bonusmeilen?

01/11/2011 - (13:34)

Liebe dooyoos!

Auch im November könnt ihr wieder satte Bonusmeilen absahnen. In dieser Runde freuen wir uns über eure Erstberichte in den Kategorien Staubsauger, Waschmaschine, Kühlschrank, Matratze und Kinderwagen. Für alle Erstberichte in einer der genannten Kategorien bekommt ihr bis auf Weiteres insgesamt 1000 dooyooMeilen gutgeschrieben.

Bitte schickt uns den Link zu eurem Testbericht wie immer per E-Mail.

Wir freuen uns auf eure Erfahrungen!

Weitersagen!

01/11/2011 - (09:29)

Habt ihr schon euren Freunden von dooyoo erzählt? Nein? Dann wird es jetzt aber höchste Zeit! Denn für jedes Mitglied, das ihr zu dooyoo bringt, erhaltet ihr im November 1000 Bonusmeilen, vorausgesetzt das neue Mitglied schreibt einen Testbericht zu einem Level 1 Produkt. Und wenn das neue Mitglied dann auch noch Fan von uns auf Facebook wird, winken noch einmal 500 Bonusmeilen für den Werber. Damit wir auch wissen, wer von wem geworben wurde, bitten wir euch darum uns per E-Mail zu informieren.

Also worauf wartet ihr noch?

Eure Produktvorschläge!

31/10/2011 - (18:12)

Ab November wird es bei dooyoo eine Änderung geben, über die wir euch gerne informieren möchten...

Das Ziel von dooyoo ist es, den Verbrauchern zuverlässige Informationen beim Produktkauf zu bieten. Wir haben uns angeschaut, wie wir den Prozess der Produktvorschläge optimieren können, damit das aktuelle Vorgehen noch besser dabei hilft, dieses Ziel zu erreichen. Wir haben nun eine Lösung gefunden, wie wir die Qualität unseres Produktkatalogs verbessern, den Prozess beschleunigen und in kürzerer Zeit mehr Produkte in unseren Katalog aufnehmen können. Ab November geben wir dem Content-Team mehr Zeit, sich auf das massenweise Hochladen der neuesten und beliebtesten Produkte zu konzentrieren. So wird es auf lange Sicht gesehen nicht mehr nötig sein, Produkte vorzuschlagen, da sie bereits in unserem Katalog zu finden sind. Das hat viele Vorteile, nicht nur für die Verbraucher, sondern auch für euch Tester, da ihr sofort mit dem Schreiben eurer Testberichte loslegen könnt und nicht mehr darauf warten müsst, bis euer Vorschlag frei geschaltet wurde.

Selbstverständlich werdet ihr weiterhin die Möglichkeit haben, uns bestimmte Produkte für unseren Katalog zu empfehlen. Daher stellen wir ab dem 1. November monatlich 6 Kategorien zur Auswahl, in denen ihr Vorschläge einreichen könnt. Diese werden immer wieder abgewechselt - so stellen wir sicher, dass auch immer einige eurer Lieblingskategorien dabei sind. Zeitgleich werden wir viele neue Produkte hochladen, sodass ihr mit Sicherheit viele Produkte finden werdet, die ihr sonst über das Formular eingereicht hättet. Denn die Produkte werden viel schneller im Katalog zu finden sein, als vorher.

Zu Beginn eines jeden Monats werden wir euch auf der dooyooCommunity News-Seite darüber informieren, welche Kategorien für den kommenden Monat geplant sind. Auch über Facebook und Twitter werden wir euch über die aktuellen Kategorien auf dem Laufenden halten. Wenn ihr also noch kein Fan oder kein Follower seid, dann könnt ihr das jetzt werden und ihr werdet immer "up-to-date" sein.

Im November starten wir mit folgenden Kategorien: Apotheke, Literatur & Presse, Mode & Beauty, Fotografie, Telekommunikation und Reisen.

Wir freuen uns auf eure Produktvorschläge!

Yvonne & Thomas

Leveländerung

31/10/2011 - (15:03)

Liebe dooyoos,

Online Shops und Möbel rutschen ab in Level 3 bzw. Level 2. Dafür findet ihr jetzt Haarpflege in Level 2 und Outdoor Sportbekleidung in Level 1.

Die aktuelle Übersicht gibt es wie immer auf der Sitemap.

Viel Spaß beim Testen!

dooyooTeam

Das große dooyoo Halloween-Interview

31/10/2011 - (10:38)

Heute dreht sich auf dooyoo alles um Halloween, Kettensägen und Halloween Masken. Wir haben drei dooyoos gefragt, wie Halloween zu Hause gefeiert wird. Lest, was lahr2006, LucaLeandro und mmlstars über die gruseligste Zeit des Jahres sagen!

Yvonne & Thomas
______________________________________________________

dooyooTeam: Heute ist Halloween. Feiert ihr oder feiert ihr nicht?

lahr2006: Meine Kinder feiern in Kindergarten und Schule, beide gehen als blutrünstige Vampire ;-) Vor allem der Kleine freut sich auf Süßes oder Saures....
LucaLeandro: Halloween fand ich noch nie sonderlich interessant. Ich selbst verkleide mich nicht so gerne, daher werde ich dieses Jahr auch nicht großartig feiern und um die Häuser ziehen. Ich denke aber, dass sich das ändern wird, sobald mein Kleiner etwas älter ist und auch Halloween feiern möchte :)
mmlstars: Theoretisch würde ich sagen, wir feiern nicht. Unser Töchterlein hat aber Ende Oktober Geburtstag und so muss ich sagen, praktischerweise feiern wir doch. Der Kindergeburtstag bzw. der von der jungen Dame wird immer als Halloween-Party gefeiert.

dooyooTeam: Ist Halloween auch was für Erwachsene?

lahr2006: Es ist für beide, finde ich, wobei ich eher weniger Fan davon bin.
LucaLeandro: Ich denke, sowohl Kinder als auch Erwachsene können an Halloween ihren Spaß haben. Für Leute, die sich gerne verkleiden, ist der 31. Oktober doch ideal!

dooyooTeam: Halloween-Party - ja oder nein?

lahr2006: Es ist nun mal in Deutschland eingeführt und da freuen sich die Kinder drauf – zumindest meine und deshalb darf gefeiert werden.
LucaLeandro: Dieses Jahr werden wir definitiv keine Halloween-Party besuchen. Vielleicht ja 2012?!
mmlstars: Ja! Und weil die Kids so drauf abfahren, gibt es das volle Programm. Im Kinderzimmer wird alles, was möglich ist, raus geräumt und die ganze Wohnung dekoriert. Das Fenster im Kinderzimmer wird abgedunkelt. Das Buffet wird natürlich auch nach dem Motto gestaltet, abgeschnittene Finger (Würstchen, Käse und Ketchup) und lauter so gruseliges Zeug. Alle Kids sind abends zufrieden und dann war es wohl ein Erfolg!

dooyooTeam: Halloween gleich Kommerz? Ist da was dran?

lahr2006: Ja, finde ich schon. Für jede Festlichkeit werden Figuren aus Fleisch, Käse und Kartoffeln geschaffen, damit das Essen aussieht wie das Fest. Ich finde es teilweise gut und Kinder freuen sich darüber. Wer es nicht nutzt, ist doch selber Schuld oder?
LucaLeandro: Als Kommerz würde ich das Ganze nicht unbedingt sehen. Es ist eben eine weitere Möglichkeit (neben Fasching), ausgelassen und kostümiert zu feiern. Der eigentliche Brauch geht zwar ein bisschen verloren, aber es wird ja auch niemand zum Mitmachen gezwungen. Natürlich finden Halloween-Produkte zu dieser Zeit reißenden Absatz, das ist ja ganz logisch. Den Handel wird's freuen ;)
mmlstars: Was ist heute kein Kommerz? Man muss ja nicht immer alles kaufen oder alles mitmachen. Viele Sachen, die wir für die Deko brauchen, basteln wir vorher selber. Einiges wird gekauft und sogar in Amerika bestellt oder wir lassen uns das mitbringen. Doch auf der anderen Seite wird auch über den Ursprung von Halloween bei uns gesprochen. Man kann ja nichts feiern, von dem man keine Ahnung hat. All Hallows' Eve - Allerheiligenabend wird ja hier nicht gefeiert, sondern hat seinen Ursprung in Irland. Eigentlich war es früher üblich, dass Kids (zumindest im Rheinland) zu Sankt Martin auch von Tür zu Tür gehen und sammeln.

dooyooTeam: Kauft ihr Halloween-Produkte ein, und wenn ja, welche?

lahr2006: Ja, ich kaufe zur Dekoration Keramik-Artikel zum Aufstellen, den Kindern Kostüme und natürlich extra Halloween-Gerichte und Süßgkeiten.
LucaLeandro: Ich habe einige Kürbis-Windlichte im Oktober/November daheim stehen, bevor die Weihnachtsdekoration ausgepackt wird. Eine richtige Halloween-Deko gibt es bei uns aber nicht wirklich. Das ist mir ein wenig zu aufwendig.
mmlstars: Wir kaufen einiges an Deko-Artikeln und auch Lebensmittel, die zu dem Thema passen. Wenn man schon eine Motto-Party macht (und wenn es auch nur für Kids ist), dann wird es auch richtig gemacht. Dann kommt noch die Theater-Schminke dazu und jedes Jahr ein neues Kostüm für Töchterlein, ja, wir kurbeln die Wirtschaft an ;o)

dooyooTeam: Kürbis, Fledermaus oder Vampir - welche Halloween-Accessoires kommen bei euch zum Einsatz?

lahr2006: Kürbis, Hexen, Vampire und blutrüstige Zähne sind bei uns im Einsatz, sogar eine grausame Maske, die eine Gesichtshälfte darstellt - zieht mein Kleiner an... Der Kater bekommt ein Dracula Kostüm ;-) Happy Halloween allen!
LucaLeandro: Bei uns kommen ausschließlich Kürbisse zum Einsatz. Alles andere wäre für meinen Kleinen vermutlich noch zu gruselig. In unserem Ort gibt es aber einige Häuser, die wirklich toll geschmückt sind. Das schaue ich mir dann echt gerne an, auch wenn ich die Deko selbst ein wenig dezenter halte.
mmlstars: Spinnweben, Spinnen, Fledermäuse, Hexen, Gespenster und alles was dazu gehört. Kürbisse sind eher auf dem Balkon und vor der Haustür. Skelette und gruselige Geschichte gehören einfach dazu. Es ist nun mal ein altes heidnisches Totenfest und dementsprechend auch die Deko!

dooyooTeam: Vielen Dank und weiterhin tollen Gruselspaß!

Neu: 1001 neue Hautschmeichler

28/10/2011 - (18:30)

Wenn es kälter wird, bedarf die Haut besonderer Pflege. Da passt es hervorragend, das wir unsere Kategorie Hautpflege in Mode & Beauty kräftig ausgebaut haben.

Los geht's! Bewertet viele, viele neue Produkte auf dooyoo. Zum Beispiel das Kylie Minogue Pink Sparkle Shower Gel, das Ren Skincare Pflege Body Marrocan Bath Oil oder das Versace Versus Versace Bath & Shower Gel. Auch mit dabei: tolle Hautpflege-Kostbarkeiten von Yves Saint Laurent wie das L'Homme Libre Shower Gel für pflegebedürftige Männer: -)

Krone des Tages: Fritzböxschen

27/10/2011 - (09:06)

Eierkuchen70 kehrt "mit vollem Speed" von einer kleinen Auszeit zurück und legt mit dem Premiumbericht Mein neuer Knotenpunkt in die weite Welt einen Bericht der Extraklasse vor. dooyoo-User Eierkuchen70 unterzieht das "Fritzböxschen", wie quacky das Produkt in der Kommentarspalte nennt, einem umfassenden Test. Technische Spezifikationen der AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390, Installation, Bewährung im Alltag - hier ist alles dabei. Wir haben schon auf das "Sehr hilfreich"-Knöpfchen gedrückt. Ihr auch?

Fundstück des Tages: Sony Tablet S1

26/10/2011 - (15:43)

Tablet-PCs sind die neuen Statussymbole für coole Typen. Wer mit einem dieser Wisch-Bretter in der U-Bahn sitzt, kann sich vor neugierigen Blicken kaum retten. Im Kampf um das schickste Internet-Tablet bekommt das Apple iPad 2 jetzt Konkurrenz. Sony schickt das Sony Tablet S1 ins Rennen. Und weil Spielen, Filme gucken und Internet-Surfen jedes Tablet kann, gibt es bei diesem Tablet-PC noch eine Besonderheit.

Das S1 ist genau da am schwersten, wo man es mit den Händen hält. So fühlt sich das Sony-Tablet leichter an, als es ist. Außerdem finden wir vom dooyooTeam, dass dieses Tablet einfach gut aussieht. Wer jetzt Feuer gefangen hat, sollte ganz schnell den dooyoo Sony Tablet S1 Preisvergleich aktivieren und nach dem günstigsten Shop suchen... Unverbesserliche Apple-Fans lesen stattdessen lieber den neuesten iPad-2-Test Sony Hält das I-Pad 2 wirklich das, was es verspricht??? von flemmingboy.

Kronen, Kronen, Kronen

26/10/2011 - (11:13)

Gestern war Kronendienstag. Hier sind einige der besten Berichte der letzten sieben Tage.

dooyooCommunity Kapitän Tut_Ench_Amun ist am Puls der Zeit und schreibt den Bericht Gipfelstürmer über das Elektrofahrrad Kalkhoff Pro Connect. Dieser Bericht wird viele Leser finden, da gehen wir jede Wette ein. immomaus65 ist sehr zufrieden mit dem Teddybär Petsy von Steiff und hebt den Daumen: Der beste Freund für Groß und Klein. dooyoo-Userin Hoernchen123 schreibt hochwertige Kaufberatung zum Blackberry Curve 8520 (Ein Smartphone mit PrePaid-Karte). Ein klasse Testbericht.

Von schmidi123 kommt der erste ausführliche Verbrauchertest zum Apple iPhone 4S. iPhone-Fans, bitte sofort iPhone - The next generation - das 4S lesen! Diamonds are Girl's best friend!!! - das wusste schon Marilyn Monroe. sabrina1010 kann das nur bestätigen. Ihr Test der E-Zahnbürste Philips HX9332 holte zurecht eine Krone. kerry3 war mit Der Schrecken der Sieben Wäschekörbe ist gebannt erfolgreich, MOFFt mit dem PS3-Test HARTE RENNEN AUF EINER VERGESSENEN INSEL. Kapitänin mmlstars schreibt Zum Küssen schön und empfiehlt den Bobbi Brown Lip Color Lippenstift.

Vielen Dank für euere großartigen Berichte! Alle neuen Kronen seht ihr hier.

Es geht weiter: neues Spielzeug & neue Spiele

25/10/2011 - (09:16)

Wenn es draußen stürmt und gießt, ist genau die richtige Zeit, um mit guten Freunden oder im Kreis der Familie eure Lieblingsspiele auszupacken - oder neue Spielideen auszuprobieren. Für Freunde von Spielen und Spielzeug sind diese Tage besonders spannend. Täglich lädt dooyoo neue Spiele & neues Spielzeug in unseren Katalog.

Für Spielspaß ist also gesorgt. In der Kategorie Stofftiere & Teddy gibt es ab sofort die süßen WWF-Kuscheltiere, zum Beispiel das WWF Murmeltier. Beim Kauf unterstützt ihr den World Wide Fund For Nature. In Autorennbahn / Slotcars findet ihr tolle Geschenkideen für kleine und große Jungs. Unser Favorit ist aktuell das Komplettset Carrera Digital 132 - Touring Car Classics 9 0M.

Auch in Lego und Playmobil stehen die Zeichen auf Erneuerung. Bestes Beispiel ist der Lego 7188 Kingdoms Angriff Auf Die Königskutsche. Aber auch der Playmobil 5148 - Ankleidesalon lässt Kinderherzen höher schlagen. Leidenschaftliche Spieler schauen auch in Brettspiele und Puzzle vorbei. Es lohnt sich! Gute Nachrichten haben wir aus der Kategorie Steiff Tiere. Hier warten die Pilla Maus und Panther Bonbo sehnsüchtig auf eure Bewertung!

Noch eine Woche Zeit!

24/10/2011 - (12:15)

Welche Geheimtipps habt ihr für Kurztripps, Wochenendausflüge und Restaurantbesuche parat? Deutschland Guide ist Kategorie des Monats. Ihr habt genau noch eine Woche Zeit für euren Super-Bericht. Werdet dooyooChampion und verdient fette 5000 dooyooMeilen.

dooyoo Favoriten

24/10/2011 - (11:50)

Es ist Montag Mittag und damit höchste Zeit für die dooyoo Favoriten des dooyooTeams.

dooyooCommunity Kapitän templerthomas steht auf Wintersport. Klar, wenn man auch im schönen Österreich zu Hause ist. Wintersportmäßig ist templerthomas Serientäter. Gerade hat er die Berichteserie "Winter is coming" losgetreten. Sein neuester Test heißt schnörkellos Bericht über die neue SNS Bindung von Salomon.

Geht es euch so wie aprilkind? "Ich hab auch keinen Bock mehr auf Spülen!", kommentierte aprilkind zum Bericht Unser Spülgerät von sonne66. Der kleine, aber feine Bericht von sonne66 über die Geschirrspülmaschine Bosch SMV 53M90 EU zählt zu den dooyoo Favoriten dieser Woche.

Ihr habt Probleme bei der Heizkostenrechnung? Lest erst einmal GEGEN ABZOCKE EINHEIZEN! von Lucky130. Die dooyoo-Kategorie Outdoor ist nagelneu. tannimalli empfiehlt die Jack Wolfskin Minnesota Jacke, eine klassische Übergangsjacke. Ihr sehr guter Test heißt Meine neue Herbstjacke. Ihr sucht einen günstigen Multifunktionsdrucker? torka testet den preiswerten Deskjet 2050 All-in-One von HP und berichtet darüber in Drucken, scannen und Kopieren!

Krone des Tages: Luzifer

20/10/2011 - (17:43)

Die dooyooCommunity hat entschieden. mmlstars hat für den Bericht Teuflisch gut & himmlisch lecker so viele Kronenvorschläge bekommen wie kein anderer Bericht der letzten Tage. Das reicht locker für die Krone des Tages. Beim nächsten Kurzurlaub auf der Nordseeinsel Sylt solltet ihr euch genau überlegen, ob ihr bei der Wahl eures Restaurants einen Reinfall erleben wollt oder besser auf den Rat von mmlstars hören und teuflisch gut essen wollt.

Apropos Restaurant-Kritik: Bei den dooyoo Champions dreht sich im Oktober alles um unsere Kategorie Deutschland Guide. Bis zum 31. suchen wir die besten Berichte zum Thema Freizeit, Essen und Reisen in Deutschland. Aufi geht's!

Fundstück des Tages: Apple iPhone 4S

20/10/2011 - (10:00)

Es gab schon Wochen, da haben wir länger nach dem Fundstück des Tages gesucht. Heute war sich das dooyooTeam schnell einig. Es soll das Apple iPhone 4S sein.
Das neue Apple-Telefon hört zwar auf den Namen "4S", ist aber schon iPhone Nummer 5. Das "S" im Produktnamen steht für Speed, auf gut deutsch "Geschwindigkeit". Seit Herbst letzten Jahres gibt es das Smartphone von Apple mit Vertrag übrigens nicht nur bei der guten, alten Telekom, sondern auch bei Vodafone und O2. Klar, dass Apple lauthals die Werbetrommel rührt und vom "besten iPhone, das es je gab" spricht. Wir warten begierig auf die ersten User-Tests.

Mehr dooyooMeilen!

19/10/2011 - (16:04)

Auch in dieser Woche gilt noch unsere Bonusmeilenaktion in den Kategorien Winterreifen und Ganzjahresreifen. Satte 1000 Bonusmeilen könnt ihr dabei für jeden Erstbericht einsacken.

In dieser Woche findet ihr auch drei Produkte aus den Bonuskategorien unter unseren heiß begehrten Produkten. Der Vredestein Snowtrac 3 195/65 R15 91T, sowie der Vredestein Snowtrac 3 205/55 R16 91H und der Semperit Speed-Grip 2 195/65 R15 91T warten sehnsüchtig auf euren Bericht. Und da es sich um heiß begehrte Produkte handelt, könnt ihr sogar doppelte Bonusmeilen kassieren. Denn für jeden Erstbericht über ein heiß begehrtes Produkt bekommt ihr ebenfalls 1000 Bonusmeilen.

Also worauf wartet ihr noch? Die Aktion gilt noch bis einschließlich Sonntag, den 23.10.2011. Bitte schickt uns wie immer die Links zu euren Berichten per E-Mail.

Neues auf dooyoo

19/10/2011 - (11:02)

Achtung, Bauarbeiten. Das dooyooTeam - OK, OK, unser Technik-Team :-) - spuckt in die Hände und macht dooyoo fit für die kalte Jahreszeit.

dooyoo bringt die Kategorie Spielzeug auf Vordermann. So können alle dooyoos von den neuesten Geschenktipps für Weihnachten profitieren. In Lego und Playmobil präsentieren wir brandneues Spielzeug für kleine und größere Spielefreunde. Ganz besonders neugierigen dooyoos empfehlen wir einen täglichen Blick auf unser Neues Spielzeug! Da kommt in den nächsten Tagen noch einiges auf euch zu :-)

Jede Menge neuer Gelegenheiten für den perfekten dooyoo-Testbericht (und das eine oder andere Schnäppchen bei einem unserer Wintersport-Shops) gibt es in Wintersport. Bei uns gibts schon massig Schnee in den Bergen... berichtete in dieser Woche schon dooyooCommunity Kapitän templerthomas. Höchste Zeit also für die neuen Skis und Snowboards. Zu den neuen Wintersportgeräten zählen das Snowboard Völkl Melody, die Skibrille Poc Cornea und der Langlaufski Rossignol Delta Classic. Auch hier können sich Wintersportfreunde unter Neues in Wintersport über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

Die Kronen sind da!

19/10/2011 - (09:45)

Hier ist eine Auswahl der neuesten Kronen.

Kronen-Power vom dooyooCommunity Kapitän gab es in Einfach, preiswert, praktisch ............super von frankensteini. Radtouren im Herbst? Warum nicht! XXLALF empfiehlt Mit dem Waldfuchs auf Radtour. dooyoo-User Talulah hat Pech mit dem Handmixer: Design+Motor top - leider STINKT das Gerät beissend nach CHEMIE!

immomaus65 ist begeistert vom neuen Mitbewohner, einem Akkusauger namens Gator: Ein teuflisches Krokodil in meiner Wohnung. celles verdiente sich mit dem Reisetipp Praia, die Hauptstadt der Kapverden, die auf deutsch Strand heißt... eine goldene Krone. Dass Mondlicht1957 eine der angesehensten dooyoo-Experten in Sachen Haushaltsgeräte ist, weiß jeder. Neuester Beweis ist der Waschmaschinentest Ein(e) Whirlpool in meinem Bad. Alt-Mitglied juliaa2000 ist eine der Top-Adressen auf dooyoo, wenn es um verlässliche Reisetipps geht. Sie sagt Gerne wieder! und empfiehlt den Camping Oggau am Neusiedlersee.

Krone des Tages: Hürden für Otto-Normalverbraucher

17/10/2011 - (11:00)

Geld sparen macht jeder gerne. Wer öfters kauft, kommt in den Genuss von Preisnachlässen und kann Bares sparen - das ist das Prinzip von Rabattsystemen. Klingt gut. Wie die Wirklichkeit aussieht, steht dabei auf einem anderen Blatt. browny2008 nimmt den Air Berlin Top Bonus unter die Lupe und kommt zu dem Schluss: Sammeln ohne Ende!!! Besonders Otto-Normalverbraucher schauen dabei öfters in die Röhre, als ihnen lieb ist - meint browny2008. Diese Verbrauchermeinung ist unsere Krone des Tages. Glückwunsch!

dooyoo Favoriten: Vorfreude

14/10/2011 - (12:27)

Es ist Freitag, das Wochenende steht vor der Tür... Zeit für die Favoriten des dooyooTeams.

aprilkind hat die Zeichen der Zeit erkannt und mit Vorfreude part II einen der ersten Wintersport-Tests der noch jungen Wintersportsaison veröffentlicht. Nebenbei gesagt arbeiten unsere Techniker gerade daran, in Wintersport alles auf den neuesten Stand zu bringen. Warme, kuschelige Kleidung für die kalte Jahreszeit - da sagt niemand nein, auch das dooyooTeam nicht :-) TurboFranky hat zwei Mal Outdoorkleidung von The North Face getestet und hat den Outdoortest Überdurchschnittlich gut - und teuer geschrieben.

Zu den Favoriten des dooyooTeams gehört heute auch blume986, die im Reisebericht Auf der Vulkaninsel Gran Canaria Lust auf Sonne, Wärme und Strand macht. Ein sehr guter Bericht.

Hedwig_2010 versorgt die dooyooCommunity regelmäßig mit großartigen Tipps für herbstliche Lesestunden. Ihr neuester Buchtipp heißt Zeitreiseroman mit viel Situationskomik. Ein toller, amüsanter Bericht über ein Buch, in dem Wolfgang Amadeus Mozart Dinge tun muss, die er sich nie hätte träumen lassen. Apropos Musik. Kann Musik schöner sein? fragt gittikid in einem perfekten Bericht zum Longplayer Wartesaal von Indiepoper und Songwriter Bosse.

Fundstück des Tages: Wake-up Light

13/10/2011 - (17:38)

Für Menschen, die beim Aufstehen im Dunklen schwer in die Gänge kommen, hat die harte Zeit des Jahres begonnen. Um ihnen den Start in den Tag einfacher zu machen, gibt es ein tolle Erfindung namens Lichtwecker. Lichtwecker übernehmen die Rolle der Sonne und verbreiten angenehmes Licht, wenn es Zeit ist aufzustehen. Unser Fundstück des Tages Philips HF 3485 Wake-up Light ist all jenen Pechvögeln gewidmet, die in diesen Tagen vor sieben raus müssen und eigentlich nur die Decke über den Kopf ziehen wollen, sobald sie morgens die Augen aufmachen. Und jetzt der Wink mit dem Zaunpfahl: Das Wake-up Light ist neu im dooyoo-Katalog und noch ohne Testbericht!

Krone des Tages

13/10/2011 - (17:18)

CyberQueeny holt sich mit Smartphone für Jedermann die Krone des Tages. "Wer auf der Suche nach einem vergleichsweise preiswerten Handy ist, aber alle Vorteile eines zeitgemäßen Smartphones plus App Store nutzen möchte, ist beim GT540 gut aufgehoben", sagt die angesehene dooyoo-Userin über das Optimus Black. Der Bericht bietet ausgewogene Kaufberatung für Leute, die Lust auf ein Smartphone haben, das nicht die Welt kostet. Gute Arbeit, CyberQueeny :-)

Das geht ab

13/10/2011 - (10:46)

Shoppen im Herbst - viele machen das auf dooyoo. Preise vergleichen, Testberichte von Usern lesen und Angebote von Shops nutzen geht auf dooyoo besonders gut. Wir zeigen unter heiß begehrt, welche Produkte dringend einen Testbericht brauchen.

Die Espressomaschine Melitta E 970 Caffeo CI gehört ebenso zu unseren besonders heißen Produkten, die noch ohne User-Test sind, wie der Elektrorasierer Braun 750cc Series 7. Die Visco-Matratze Tempur Sensation 19 und der günstige Superzoomer Canon Powershot SX150 IS sind auch noch ohne Test der dooyooCommunity. Auf geht's, dooyooCommunity! Testbericht dringend gesucht heißt es auch für den Parkside Nass- und Trockensauger, der bei Lidl erhältlich ist, und das Core-i5-Notebook Lenovo B570 1068.

Am besten ihr macht euch einen Kaffee, schaltet jetzt den Rechner ein und haut in die Tasten. Danke für die Testberichte zum heiß begehrten C&A Yessica Mantel und zur heiß begehrten Friteuse Gourmet Maxx Vital sowie zum Zyklonsauger Dyson DC 23 T2!

Neues im Oktober

12/10/2011 - (17:52)

Liebe dooyoos!

Wir haben eine neue Kategorie auf dooyoo: Outdoor. Hier findet ihr alles, was das Abenteurerherz begehrt. Vom Rucksack bis hin zum Klettern / Bergsteigen. Und deshalb findet ihr alle Produkte dazu ab sofort in Level 2. Die besonders beliebten Produkte aus den Kategorien Nordic Walking und Outdoorschuhe findet ihr sogar in Level 1. Damit seid ihr gut ausgerüstet für den Herbst!

Platz gemacht haben dafür die Kategorien Kindermöbel, die von Level 1 auf Level 2 gerutscht ist, sowie Wohnaccessoire und PC Spiele, die ab sofort in Level 3 zu finden sind.

Eine Übersicht findet ihr wie immer hier.

Die Ernte einfahren...

12/10/2011 - (10:56)

Genau das haben diese dooyoos gemacht. Sie haben beim gestrigen Kronendienstag abgeräumt und sich eine goldene dooyoo-Krone verdient.

Die dreht sich dauernd nur im Kreis heißt der Bericht von Ela675. Hier dreht sich alles um die perfekte Waschmaschine. Mit Yiiieehaa... traf dooyoo-User target1312 ins Schwarze. Das dooyooTeam musste beim Lesen dieses Berichts mehrmals laut lachen. ctraub denkt an die vielen Online-Shopper, die auf dooyoo Kaufberatung zu Homöopathie suchen und war mit Weleda Lavendelöl 10%, hilft ohne Nebenwirkungen erfolgreich.

citycrush konnte mit dem Test des Amazon Kindle 3 überzeugen: Meine ganz private Bibliothek. Spiele-Enthusiast Fanatico hat den FIFA-12-Test FIFA mit neuer Technologie geschrieben und wauziiii verbringt ein Ein Traumwochenende dank Mercure. Super!

Vielen Dank auch an die anderen Autoren hochwertiger Kronenberichte! Alle Kronen seht ihr hier.

Jetzt wird es aber Zeit!

11/10/2011 - (14:51)

Der Herbst ist da! Das können wir nicht mehr leugnen. Höchste Zeit also, sich auf den Winter vorzubereiten. „auto motor und sport“ testete dafür schon jetzt die neuen Winterreifen und entschied, dass teuer nicht unbedingt auch Qualität bedeutet. Im Test durchgefallen ist demnach der GT Radial, der aufgrund des zu langen Bremsweges als Winterreifen eher ungeeignet ist. Sehr empfehlenswert hingegen sind die Nokian WR D3 Modelle, der Ultra Grip 8 aus dem Hause Goodyear und der Continental TS 830. Mehr dazu findet ihr auf auto-motor-sport.de.

Aber jetzt ist eure Meinung gefragt. Erzählt uns, welche Autoreifen ihr bevorzugt oder welche euch komplett enttäuscht haben. Bis auf Weiteres erhaltet ihr für jeden Erstbericht in den Kategorien Winterreifen und Ganzjahresreifen 1000 Bonusmeilen. Wie immer müsst ihr uns nur den Link zu eurem Bericht per E-Mail zuschicken.

Neue iPhones angucken?

10/10/2011 - (11:26)

Ihr habt keine Lust mehr, schlecht gelaunt auf das besch... eidene Wetter zu starren? Schaut lieber die neuen iPhones an. Wie immer bringt Apple das schnieke Kult-Smartphone in mehreren Varianten. Apple-Fans können zwischen dem 16-Gigabyte-Telefon iPhone 4S 16 GB, der Variante mit 32 GB iPhone 4S 32 GB und dem 64-Gigabyte-Speicherriesen iPhone 4S 64 GB wählen. Mit dem neuen iPhone 5 ist es vorerst also nix geworden. Ob das neue iPhone namens 4S nun der ganz große Wurf ist oder nicht, das herauszufinden ist wie immer eure Sache :-)

dooyooTeam

Aktion: Wer hat das tollste Kürbis-Foto?

07/10/2011 - (18:49)

Das Wochenende ist so gut wie da! Wir haben noch ein Schmankerl für die Gartenfreunde unter den dooyoos. Auf unserer Facebook-Seite Garten (dooyoo.de) läuft ab sofort die Foto-Aktion "Wer postet das tollste Kürbis-Foto?" Wir präsentieren den stolzen Kürbis-Besitzer (und natürlich den schönsten Kürbis) hier nächste Woche! Also nichts wie mitmachen!

dooyoo Favoriten: Gesundheit und Wohlfühlen

07/10/2011 - (09:14)

Herbstzeit ist Schnupfen- und Hustenzeit. Da ist es wichtig, sich intensiver als sonst um das Wohl von Körper und Seele zu kümmern. Das dooyooTeam hat sich durch die besten User-Tipps zu Gesundheit, Schönheit und Wellness gelesen und stellt die glücklichen Favoriten der Woche vor.

Um mit der Schönheit zu starten, stellen wir den ersten dooyoo Favoriten vor, Jacqui_77, die die Intensivkur The Masque von Paul Mitchell testete. Der tolle Testbericht hierzu heißt Wie aus Stroh wieder schönes Haar wird. Luna2013 nutzte die Effaclar Porenverfeinernde Lotion von La Roche-Posay und hebt den Daumen: Mein eigenes Wundermittel!!! Kann ich nur empfehlen.

Und die Herren der Schöpfung? Lu Wang schwört eigentlich auf Lagerfeld Classic und Trussardi Uomo, wagt sich aber im Rahmen eines "EdT-Experiments" an das Eau de Toilette Big Pony Collection 4 von Ralph Lauren. Neugierig? Einfach ((( VIER ))) lesen!

Und damit zum Thema Gesundheit. Eine große Anti-Erkältungs-Offensive startete LucaLeandro. Bravo! Ihr neuester Tipp heißt Erkältungszeit - Part VI . Und aprilkind empfiehlt bei Husten und Erkältung die NAC 600 akut 1A Pharma Brausetabletten. Ihr Gesundheitstipp heißt schlicht und einfach Schleimlöser. Wer jetzt noch einen Schnupfen bekommt, ist selber Schuld...

Vielen Dank für vielen weiteren wertvollen Tipps rund um Gesundheit und Wohlfühlen, die wir dieses Mal nicht als dooyoo Favoriten geschafft haben!

Weitere Links: