Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

Weitere Kronen

dooyoo auf „Sparflamme“

22/12/2011 - (16:24)

Liebe dooyoos!

In den kommenden zwei Wochen ist das dooyooTeam wegen Weihnachtsurlaubs nur mit halber Besetzung vertreten. Bitte habt Verständnis dafür, dass eure Anfragen in dieser Zeit eventuell etwas später bearbeitet werden als gewohnt.

Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und schon jetzt einen guten Rutsch!

Das große dooyoo-Weihnachtsinterview

22/12/2011 - (10:52)

Es ist soweit, Weihnachten steht vor der Tür. Viele Kinder halten es vor Spannung kaum mehr aus. Und auch bei uns ein bisschen Älteren steigt die Vorfreude stündlich. Da ist es höchste Zeit für das große dooyoo-Weihnachtsinterview 2011. Wir haben nightmaredj zu allen wichtigen Fragen rund ums Fest befragt...

______________________________________________________

dooyooTeam: Was gefällt dir besonders an der Vorweihnachtszeit?

nightmaredj: Die Zeit vor Weihnachten ist für mich eine ganz besondere Zeit. Wenn der Duft von Plätzchen die Luft erfüllt und die Weihnachtbeleuchtung die anbrechende Nacht erhellt, dann weiß ich, es ist wieder soweit. Was die Geschenke angeht, so mache mir schon frühzeitig Gedanken, wie ich wem genau das Weihnachtsfest versüßen könnte. Dann geht es auf zur Schnäppchenjagd! Meist bin ich so mit der Geschenkebesorgung bereits Anfang Dezember durch, dann, wenn alle anderen erst einmal darüber nachdenken und damit anfangen. Bei uns hingegen öffnet unsere ganz persönliche Weihnachtsbastelwerkstatt. Wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, dann ist Bastelzeit!! Zeit für persönliche Geschenke und Leckereien...

dooyooTeam: Ist die Zeit vor Weihnachten der pure Stress oder bleibt auch Zeit für Erholung und Genießen??

nightmaredj: Stress bekommen bei uns nur diejenigen, die ein schlechtes Gewissen dem Weihnachtsmann gegenüber haben. Wer "brav" war und ist, der erlebt bei uns zu Hause eine wahrlich entspannte Vorweihnachtszeit.

dooyooTeam: Hast du schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft oder gehörst du zu denen, die kurz vor knapp ihre Weihnachtsgeschenke besorgen?

nightmaredj: Alle Weihnachtsgeschenke sind schon längst "im Sack", nur noch der Weihnachtsbaum fehlt.

dooyooTeam: Schreibst du Testberichte über die Geschenke, die du bekommst?

nightmaredj: Wahrlich, ich wär ein schlechter dooyoo Tester, wenn ich mir die Gelegenheit entgehen ließe, über all die tollen Dinge zu schreiben, die es so bei uns zu Weihnachten gab. Allein fehlende Artikel im dooyoo Katalogstamm würden mich hiervon abhalten können.

dooyooTeam: Was würdest du gerne bekommen, wenn der Weihnachtsmann dir jeden Wunsch erfüllen würde?

nightmaredj: Da man sich Geld oder den Weltfrieden vom Weihnachtsmann leider nicht wünschen darf oder kann, nehme ich gern mit dem BOSE 3D Heimkinosystem vorlieb. Diese wird wohl mein ganz persönlich geheimer Weihnachtswunsch bleiben...

dooyooTeam: Das müssen wir fragen: Was gibt es bei euch am 24. und am ersten Weihnachtsfeiertag zu essen?

nightmaredj: Das Weihnachtsessen hat bei uns eine lange Tradition. Am Weihnachtstag, an welchen die letzten Vorbereitungen für das Fest laufen, werden nur leichte und schnelle Speisen gereicht. Am Weihnachtsabend gibt es dann, nebst einem selbstgemachten Kartoffelsalat, ein riesengroßes paniertes Schnitzel und einige wohlschmeckende kalte Gemüsebeilagen. Tags darauf lockt dann der eigentliche Weihnachtbraten, meist eine knusprige Ente, die Familie an den Tisch.

dooyooTeam: Weiße Weihnachten – ist das wichtig?

nightmaredj: Weihnachten ist am Schönsten, wenn draußen alles tief verschneit liegt und man selbst neben dem Kaminofen, im kuschelig warmen Wohnzimmer, Geschenke auspacken darf. Wenn ich dann, bei einem nachmittäglichen familiären Spaziergang, unter meinen neuen dicken Moon Boots den Schnee knirschen höre und die Kinder Jubel schreiend umhertoben, dann weiß ich, wie schön weiße Weihnachten wirklich sein kann.

dooyooTeam: Vielen herzlichen Dank für dieses Weihnachts-Interview!

Leveländerung

21/12/2011 - (17:03)

Liebe dooyoos!

Unsere beiden Kategorien Nahrungsergänzung und Parfum haben die Plätze getauscht. Nahrungsergänzung rutscht ab in Level 2, Parfum stolpert dafür hoch in Level 1. Eine Übersicht gibt es wie immer hier.

Wir freuen uns auf eure Testberichte.

Silvester!

21/12/2011 - (14:17)

Irgendwie ist es doch jedes Jahr aufs Neue ein wenig emotional das Jahr abzuschließen, man reflektiert das Vergangene und macht sich Gedanken, was einem im neuen Jahr erwartet.

Am besten man macht sich weniger Gedanken und geht auf Nummer sicher, dass es auch eine richtige Party wird!

Um eine festliche Stimmung aufkommen zu lassen darf ein ausgefallenes Outfit nicht fehlen. Daher sollten diese heißen Treter bei den Damen nicht fehlen: Glamour Heels, und bei den Herren dieses Paar rockig elegante Jimmy 39. Und damit es sich problemlos stundenlang tanzen lässt, eignen sich diese Produkte: Deo Men, Deo Woman. Natürlich ganz wichtig: ordentlich Musik - und dazu gibt es eine weitere Empfehlung: Party Musik! Erfrischungen zum Energie Tanken zwischendurch sollen bestenfalls immer gut gekühlt sein. Und dazu braucht ihr ein gutes Kühlgerat.

Diese Festlichkeiten müssen natürlich wieder festgehalten werden - am besten mit einem der neusten Digi Cam Modelle oder mit einem Smartphone.
Ich wünsche euch einen tollen Start ins neue Jahr!

Maria
dooyooTeam

dooyoo Favoriten: Geschenktipps der dooyooCommunity für besonders schöne Weihnachten

20/12/2011 - (17:25)

Holt euch die neuesten Geschenktipps der dooyooCommunity. Dies sind die Favoriten der Woche, exklusiv ausgesucht vom dooyooTeam.

Elke008 denkt an alle Eltern mit neugierigen, spielwütigen Kindern: Manchmal muss man eben etwas nachhelfen! Ihr Geschenktipp heißt Playmobil Cargohalle mit Gabelstapler.
MrNeuss geht auf Nummer sicher und empfiehlt die Parfum-Legende Le Male von Gaultier. Wer gerne klassisch schenken will und auf französisches Savoir vivre steht, sollte unbedingt Klassiker-Duft "Le Male homme" von Jean Paul Gaultier lesen. Mit diesem Duft macht ihr garantiert alles richtig.

target1312 hat bei seinem jüngsten Geschenktipp bestimmt auch ein kleines bisschen an Weihnachten gedacht. Sein Bericht heißt Mein schönstes Geburtstaggeschenk! target1312 testet das Internet-Tablet Archos 101 G9 8GB. So sieht Kaufberatung für Tablet-Enthusiasten aus.

Lucky130 fackelt nicht lange und nennt ihre kleine, aber feine Testbericht-Serie einfach "Weihnachtsgeschenke für die Großen". Ihr neuester Geheimtipp für den Gabentisch heißt Weihnachtsgeschenke für die Großen (III) - es geht um den Lockenstyler PHC 2500 von Bosch. Absolut lesenswert!

GPS-Fans aufgepasst! Unser neues Mitglied jukarem63 testet die Casio Exilim EH-H20G mit GPS-Funktion und kommt zu dem Schluss: Casio Exilim EH-H20G: genau richtig, wenn man weiß was man will.

Vielen Dank auf für die vielen tollen weiteren Geschenktipps auf dooyoo!

dooyooTeam

Noch immer heiß begehrt...

19/12/2011 - (12:56)

... ist eure Kaufberatung für tausende von Online-Shoppern für tausende ganz besonders heiß begehrter Produkte in unserem Katalog.

Noch bis Ende des Jahres vergüten wir jeden Erstbericht zu einem dieser beliebten Produkte mit zusätzlichen 1000 dooyooMeilen, jedoch geknüpft an zwei Bedingungen: Eure Testberichte sollten mindesten 500 Wörter umfassen und exklusiv für dooyoo geschrieben werden. Wenn ihr diese Kriterien erfüllt, werden euch die Bonusmeilen einmal täglich automatisch auf euer Konto gebucht.

Wir freuen uns auf eure Kaufberatung.

Die beliebtesten Hightech-Weihnachtsgeschenke 2011

19/12/2011 - (09:59)

Habt ihr alle Weihnachtsgeschenke schon gekauft oder seid ihr noch am suchen? Auch 2011 rangieren Parfums und Bücher ganz weit oben auf der Liste beliebter Geschenke. Aber auch hochwertige Unterhaltungselektronik stehen auf so manchem Wunschzettel 2011 ganz weit oben. Ein paar Tipps gefällig? Hier sind die beliebtesten Hightech-Weihnachtsgeschenke 2011.

Auf Platz 1 konnten sich Handys bzw. Smartphones behaupten. Mobiltelefone wie das Samsung Galaxy S II stehen in der Gunst der Weihnachtsshopper dieses Jahr ganz weit oben. Knapp dahinter auf Platz 2 rangieren Tablet-PCs wie das Samsung Galaxy Tab 10.1. Den dritten Platz teilen sich Flachbildfernseher und Digitalkameras - unsere Top-Kamera im Dezember heißt übrigens Rollei Powerflex 210 HD. Auf Platz fünf landeten Konsolen. Besonders beliebt: die neue Sony PlayStation 3 Slim.

Dahinter folgen Digitale Bilderrahmen wie der Kodak Easyshare P86 Digital Frame. Platz 7 und 8 werden von DVD-Playern und MP3-Playern belegt. Bei den DVD-Playern stehen besonders tragbare Player wie der Denver MTW-746TWIN in der Käufergunst ganz weit oben.

Tolle Elektroartikel boomen: 64% der Verbraucher wollen Artikel aus der Unterhaltungselektronik wie Kameras oder Konsolen verschenken oder sich selbst kaufen. Dabei wollen inzwischen knapp die Hälfte der Weihnachtsshopper (48%) ihre Einkäufe im Internet tätigen - zum Beispiel über Verbraucherplattformen wie dooyoo.

Quelle: Bitkom, GFK

Fundstück des Tages: Presslufthammer

16/12/2011 - (11:02)

Das heutige Fundstück des Tages kommt von Apfelschorle_Sru. Die dooyoo-Userin mit dem erfrischenden dooyoo-Namen hat für die dooyooCommunity und für alle kaufinteressierten Online-Shopper das günstige Multifunktionsgerät Epson Stylus SX110 getestet.

Multifunktionsdrucker sind beliebt wie nie und haben längst den Siegeszug in die heimischen Wohnungen angetreten. Ob dieses Modell allerdings das Zeug zum Sieger hat, ist fraglich. Denn Apfelschorle_Sru vergibt nach einem ausführlichen und detaillierten Test nur 1 mageres Pünktchen. Lest den Testbericht Presslufthammer und schützt euch vor bösen Überraschungen nach dem Kauf eures neuen Multifunktionsgerätes.

Krone des Tages

15/12/2011 - (10:58)

"Braucht Mann eigentlich einen Reiskocher?" Klar, sagt der engagierte dooyoo-User und dooyooCommunity Kapitän frankensteini. Der hervorragende Bericht Mail an den Weihnachtsmann. Mein zweiter Geschenktipp besteht von Anfang bis Ende aus persönlichen Erfahrungen und ist höchst unterhaltsam geschrieben - wie dooyooTeam und dooyooCommunity das von frankensteini gewohnt sind :-) frankensteini testete den Dampfgarer namens DRC280 aus dem Hause Bestron. Wir mussten einfach das Kronenknöpfchen drücken. Der Bericht ist unsere Krone des Tages und nebenbei ein schöner Geschenktipp vom dooyooCommunity Kapitän.

dooyooTeam

Die neuesten Tipps für Weihnachtsmänner!

14/12/2011 - (10:36)

Kurz vor Weihnachten hat unser Content-Team kräftig in die Hände gespuckt und den dooyoo-Katalog auf Hochglanz gebracht. Das dürfte besonders die dooyooCommunity freuen, aber auch so manchen Weihnachtsmann :-) Viele tausend neue Geschenkideen sind in den letzten zwei Wochen auf dooyoo angekommen.

Espressomaschinen sind für die Kaffeegenießer der dooyooCommunity ein Muss und finden sich auch gerne auf dem Gabentisch wieder. Neu im dooyoo-Katalog sind die Kaffeepadmaschinen Philips Intelia focus und Philips Saeco Intelia One Touch sowie der Siebträger Ariete Retrò im Retro-Stil. Auch aktuell zur Weihnachtszeit: praktische Brotbackautomaten wie der Unold Backmeister Skala oder das neue Raclette Unold 48775.

Hallo Schuh-Fetischisten auf dooyoo! Zu den Lieblingen des dooyooTeams zählen die beiden Trend-Snowboots Ugg Josie und der Sorel Mad Snowboot. Aber auch an Winter, Schnee & Co haben wir gedacht - so zum Beispiel an lustige Vogelfutterhäuser und jede Menge Schneeschaufeln. Testet und berichtet auf dooyoo davon!

In den Technik-Kategorien kann sich die dooyooCommunity über den Digitalreceiver Digitalbox Imperial HD 3 Max oder über den 37-Zöller Philips 37PFL7606K freuen. Dauerquassler und soziale Netzwerker sollten sich das Nokia Lumia 800 sowie das Samsung S5260 Star 2 näher ansehen. Auch neu: der Apple Mac mini mit Core-i7-Prozessor.

Spielzeug für kleine (und große) Jungs gibts beim Lego Extreme Cruiser und beim Lego Tieflader - beide aus der beliebten Lego Technic Serie. Übrigens: Weihnachts-Deko auf dooyoo gibt es unter Weihnachtsschmuck.

Kronen

14/12/2011 - (09:17)

Gestern war Kronendienstag. Vielen Dank für eure großartigen Testberichte! Hier ist eine Auswahl der neuesten Kronen:

dooyooCommunity Kapitän The-Wishmaster widmet sich dem Thema Bauer sucht Frau und sagt uns, was er vom Wii-Spiel Rune Factory Frontier hält. PLEITE!? .. -zocken bis die Börse qualmt! heißt der neueste Kronenbericht von unicasa. Was sich anhört wie der Kommentar zur aktuellen Euro-Krise, entpuppt sich als hervorragender Spieltipp für Freunde des Brettspiels.

Auch der Bericht Unsere Kreuzfahrt wurde gekrönt. Das ist ein wunderbarer Testbericht über das Kreuzfahrtschiff MS Mein Schiff von allisonbraun. Lilia81 widmet sich in Und schon bin ich Seniorin ihrer Lieblingssportart Turnen. Hervorragend geschrieben!

Mr_Andrew war schon immer für einfallsreiche Titel seiner Berichte gut. In Der Barbier von Sevilla ... (Haarspaltereien Pt 3) müsst ihr schon selbst herausfinden, worum es in diesem exzellenten Premiumbericht geht. Last not least testete AnjaS911 den Digitalreceiver Humax iCord HD: ...mein.kleiner.schwar zer.freund...

dooyooTeam

Kategorie des Monats ist...

13/12/2011 - (09:22)

... Deutschland Guide. Wir wissen, dass ihr alle großartige Restaurant- und Hoteltester seid und genau wisst, welches Erlebnisbad hop und welches topp ist. Schreibt einen herausragenden Testbericht in der Kategorie Deutschland Guide und werdet dooyoo Champion!

Übrigens: Auf dooyooCommunity Wettbewerbe könnt ihr euch immer darüber informieren, welche Wettbewerbe auf dooyoo laufen, und das immer schön kurz und knackig.

dooyooTeam

Die dooyoo Favoriten sind da!

09/12/2011 - (17:32)

Endlich kommt der Winter und damit ist es höchste Zeit für die dooyoo Favoriten, bei denen sich dieses Mal alles um Winter, Advent und überhaupt die kalte, kuschelige Jahreszeit dreht.

Ihr fahrt Ski? Auf das Alpina Beanie hat das dooyooTeam schon seit längerem ein Auge geworfen! Jetzt hat dooyooCommunity Kapitän frankensteini den ersten Bericht über den witzigen Mützenhelm geschrieben. Kindgerecht behütet heißt sein kaufberatender Bericht. Der Helmtest ist ein echter Geheimtipp für Weihnachtsmänner! Skifahren ist auch für salseranatter ein Muss. Die dooyoo-Userin empfiehlt die Skibrille Alpina Spice HM in dem Premiumbericht Eine ideale Skibrille. Ihr Urteil: "Nicht so klobig wie andere Brillen und weich zu tragen."

Es stürmt und regnet? Kein Problem für nightmaredj, der in den Lowa Tyro Mid Outdoorschuhen Wind und Wetter trotzt. Outdoorfans lesen bitte sofort seinen Premiumbericht Wasserdichtes Hiking :-) Und TurboFranky sorgte mit dem Bericht Eine Tasche schont Ski und Auto über den Fischer XC ECO Skisack aus unserer Kategorie Wintersportzubehör für zufriedene Gesichter bei den Wintersportfans unter den dooyoos.

Ihr genießt den Winter lieber im wohlig warmem Wohnzimmer? Dann lohnt sich für euch Family Ski & Snowboard! von Harmony83! Die dooyoo-Userin hat ihr Herz an dem Sportspiel für Nintendo Wii verloren! Last but not least hat sich danisky um die Ritter Sport Vanillekipferl gekümmert. Ihr Bericht Das ist ja der Vanillekipferl kommt in der Vorweihnachtszeit wie gerufen!

Vielen Dank für eure tollen Berichte!

Fundstück des Tages: Nintendo 3DS Nintendogs Retriever

09/12/2011 - (17:14)

Unsere Kategorie Konsolen gehört vor Weihnachten zu den besonders begehrten dooyoo-Seiten. Die dooyoo-Top-Konsole, das Nintendo Wii Mario Kart Wii Pack, hält sich seit Wochen auf Platz 1, aber es gibt eine neue Konsole, die das Zeug zur neuen Nummer 1 hat. Es ist die 3Ds-Konsole Nintendo 3DS Nintendogs Retriever Edition. Wer die Konsole schon besitzt und ausgiebig gestestet hat, ist hiermit herzlich aufgerufen, seinen Testbericht zu posten! Oder ihr findet die 3DS Nintendogs Retriever Edition unter dem Weihnachtsbaum :-) und testet die Konsole in den Tagen zwischen Weihnachten und Silvester. Auf jeden Fall ist die Nintendogs Retriever Edition unser Fundstück des Tages.

Eure gesperrten Testberichte!

07/12/2011 - (12:55)

Liebe dooyoos!

Leider kommt es hin und wieder vor, dass wir einen eurer Testberichte vorrübergehend sperren müssen. Da wir häufig Rückfragen über das Warum erhalten, haben wir euch jetzt das Auffinden der betroffenen Berichte sowie das Erfahren der Gründe ein wenig erleichtert. Ab sofort werden eure gesperrten Testberichte in einer separaten Liste angezeigt. Dafür müsst ihr einfach nur auf „Mein Account“ > „Meine Testberichte“ > „Meine gesperrten Testberichte“ klicken. Hier seht ihr genau, warum ein Bericht gesperrt wurde und wie ihr ihn ändern könnt. Eine detaillierte Erläuterung über die Gründe findet ihr in den Hilfeseiten (ein Klick auf den Grund genügt, um zu der richtigen Seite zu gelangen).

Ihr habt nun jederzeit die Möglichkeit, eure gesperrten Testberichte zu ändern und dem dooyooTeam zur erneuten Überprüfung vorzulegen. Wir überprüfen eure Berichte so schnell wie möglich und schalten sie dann wieder frei. Eine weitere Nachricht an uns ist also nicht mehr nötig.

Wir freuen uns auf viele tolle neue Testberichte und Weihnachts-Empfehlungen von euch! Also nichts wie ran an die Tasten!

dooyooTeam

Gewinnen! Mit TMS Travel!

05/12/2011 - (16:32)

Unsere Kooperation mit TMS Travel ist nun zu Ende. Zeit, die Schreiberin des besten Testberichts und somit die Gewinnerin der zwei Übernachtungen im Van der Valk Spreewald Hotel mit einem Eintritt ins Tropical Islands für 2 Personen bekannt zu geben. Wauziiii hat schon während der Schnitzeljagd echtes Schatzsuchergespür bewiesen und ihre Eindrücke, die sie dabei gesammelt hat, niedergeschrieben. Herausgekommen ist Ein Erfahrungsbericht über 1. Eindrücke der Homepage von TMS-Smart. Damit hat sie sich an die Spitze katapultiert und darf sich nun über die Kurzreise freuen.

Wir gratulieren ganz herzlich!

dooyooTeam

„Lustig, lustig, trallerallera, bald ist Nikolausabend da!“

05/12/2011 - (14:19)

Nun ist es wieder soweit – morgen ist der 6. Dezember, also Nikolaus. Wie gern hat man doch als Kind die Schuhe vor die Tür gestellt, egal ob Stiefel oder Sportschuhe, und sehnsüchtig auf den Morgen gewartet. Und wenn es dann so weit war, war die Freude so groß, dass der Nikolaus wirklich da war und Süßes da gelassen hat! Heute wird aber auch immer mehr Kosmetik verschenkt zu diesem Anlass. Ein Tipp vom dooyooTeam hierzu ist die 212 Sexy Body Lotion von Carolina Herrera. Damit verwöhnt ihr auch die Großen. Manch einer von euch wird inzwischen selber den Nikolaus spielen für die eignen Kinder oder gar Enkelkinder, doch bestimmt ist das Lächeln der Kleinen genau so schön wie das Gefühl als man noch selber beschenkt wurde.

Kleine Rituale, die sich jedes Jahr aufs Neue reproduzieren, haben was sehr Schönes an sich und deshalb sollten sie auch beibehalten werden. Diese wunderbare Zeit des Jahres, zu welcher aus aller Welt Menschen wieder in ihre Heimat zurück kehren, um mit ihren Liebsten gemeinsame Momente zu teilen, sollte unbedingt genossen werden. Deshalb vergesst auch nicht diese schönen Augenblicke auch festzuhalten. Zum Beispiel mit der Samsung ES 80. Die ist auch klein genug, um in den Schuhen eurer Lieben versteckt zu werden.

In dem Sinne wünschen wir euch allen einen schönen Nikolaus, viel Freude beim Verschenken oder auch beim Beschenkt werden!

Maria
dooyooTeam

Neu im dooyooTeam – Maria!

05/12/2011 - (09:30)

Liebe dooyoos!

Seit dem 1. Dezember haben wir neue tatkräftige Unterstützung im dooyooTeam. Maria wird uns in den kommenden drei Monaten im Rahmen eines Praktikums unter die Arme greifen. Daher werdet ihr demnächst sicher häufiger von ihr hören bzw. lesen.

Bitte heißt sie alle herzlichen Willkommen!

Krone des Tages: Objekt der Begierde

05/12/2011 - (09:28)

Die Krone des Tages und damit die erste Krone der Woche vergibt das dooyooTeam für den hervorragenden Testbericht Nicht nur für eine Olympus-PEN ein Objekt der Begierde? von Oberlisbler. Im Zentrum von Oberlisblers ganzer Aufmerksamkeit stand das Ultraweitwinkelzoom Olympus M.Zuiko Digital ED 9-18mm 4.0-5.6. Dieser Testbericht leistet ideale Kaufberatung für alle fotointeressierten Onlineshopper!

dooyooTeam

Die Gewinner des Monats sind da!

02/12/2011 - (17:52)

dooyoo Champion Nr. 1 ist Miss_Piper, die sich mit dem Kinderbuchtest Rollenspiel gone wild knapp vor manyatta durchsetzte. Miss_Pipers Bericht über den Roman Saeculum - Ursula Poznanski überzeugte uns auf ganzer Linie. Wir gratulieren! manyatta darf sich über den zweiten Platz freuen. Mit Die fatale Sehnsucht nach Liebe über das Buch Ein falscher Traum von Liebe lieferte manyatta eine erstklassige Buchkritik ab. Hinter dem Führungsduo konnte sich Buecherjule Platz 3 der dooyoo Champions mit dem Bericht amüsanten und ausführlichen Bericht Ich geh dann mal auch! sichern.

Der Testbericht des Monats kommt von juliaa2000. Ihr eBook-Reader-Test Ich habe den Schritt gewagt! prüft den Amazon Kindle 4 auf Herz und Nieren. Herzlichen Glückwunsch!

Ihr wollt mehr lesen? Hier klicken.

Nur noch heute...

02/12/2011 - (09:41)

... habt ihr die Chance zwei Übernachtungen im Van der Valk Spreewald Hotel mit einem Eintritt ins Tropical Islands für 2 Personen zu gewinnen. Schreibt einfach einen Testbericht über TMS Travel oder TMS Smart und schon seid ihr im Lostopf.

Worauf wartet ihr noch? Wir freuen uns auf eure Testberichte.

And the winner is...

30/11/2011 - (17:54)

Wie versprochen, freuen wir uns, euch heute den Gewinner unserer dooyooSchnitzeljagd zu präsentieren. Hoernchen123 hat nicht nur alle 6 Aufgaben richtig gelöst, sondern war auch die erste, die uns die richtigen Lösungen gesendet hat. Hoernchen123 darf sich nun über zwei Übernachtungen im Van der Valk Spreewald Hotel mit einem Eintritt ins Tropical Islands für 2 Personen freuen.

Wer sich jetzt ärgert, dass er die Reise nicht gewonnen hat, der sollte einfach ganz schnell einen tollen Testbericht über TMS Travel oder TMS Smart schreiben. Denn der beste Bericht gewinnt ebenfalls zwei Übernachtungen im Van der Valk Spreewald Hotel inkl. Eintritt ins Tropical Islands. Die Aktion geht noch bis einschließlich Freitag, den 2.12.2011. Ran an die Tasten!

Übrigens gibt es noch bis zum 31.12.2011 10% Rabatt auf alle Reisen, die ihr bei TMS Travel bucht. Dazu müsst ihr nur das Stichwort „dooyoo“ bei der Buchung angeben.

Eure Produktvorschläge

30/11/2011 - (17:14)

Seit dem 1. November ist uns die ständige Aktualisierung unseres Produktkataloges noch wichtiger. Wir wollen schneller und zielgerichteter attraktive Produkte auf unsere Seite bringen, ganz egal ob es sich dabei um Bücher oder Babyfons handelt. Deshalb bündeln wir die Kräfte und konzentrieren uns voll auf die ständige Aktualisierung unseres Katalogs. Wer hin und wieder einen Blick auf unsere neuesten Produkte wirft, hat im November schon viele neue und attraktive Produkte entdecken können - vom Staubsauger über neue DVDs bis hin zu Spielzeug. Um möglichst viel hochladen zu können, teilt sich das Content-Team seine Zeit seit November zwischen euren Vorschlägen und großen Produktdatenbanken auf. Ihr könnt gerne auch noch einmal die Meldung vom 31.10. weiter unten lesen.

Im Dezember geben wir euch wieder die Möglichkeit, zu sechs besonders interessanten Kategorien Vorschläge einzureichen. Zu diesen Produktgruppen könnt ihr wie gewohnt Produkte vorschlagen, die ihr testen wollt. Die Kategorien sind Deutschland Guide, Haus & Garten, Spiele / Spielzeug, Haushaltsgeräte, Musik und TV, Video, DVD.

Viel Spaß beim Testberichte schreiben!

Wir sagen Dankeschön...

30/11/2011 - (12:29)

Viele von euch haben es sicher schon bemerkt. Unser langjähriger Kapitän templerthomas hat seinen Dienst quittiert. Über viele Jahre hat er das dooyooTeam tatkräftig mit vielen Ideen und Anregungen unterstützt; uns aber auch ab und zu mit seiner Kritik ordentlich den Kopf gewaschen. So haben wir es ihm zu verdanken, dass wir monatlich den „Testbericht des Monats“ küren. Doch leider ist auch bei dooyoo nichts für die Ewigkeit und so haben wir uns in beiderseitigem Einverständnis dazu entschlossen, templerthomas ziehen zu lassen und einen neuen Kapitän in der Kategorie Reisen zu suchen.

Und schwuppsdiwupps sind wir dabei auf sunflower76 gestoßen, die uns schon seit einiger Zeit stets positiv aufgefallen ist. Daher sind wir sehr froh, dass sie sich so schnell dazu bereit erklärt hat in templerthomas Fußstapfen zu treten und uns ab sofort mit ihrer frischen Art unter die Arme greifen wird. Wer mehr über sunflower76 erfahren möchte, liest am besten weiter. Denn als erste Amtshandlung hat sie uns gleich ein paar Fragen für euch beantwortet.

______________________________________________________

dooyooTeam: Wie lange bist du schon in der dooyooCommunity und was hat dich damals hierher geführt?

sunflower76: Zur dooyooCommunity bin ich Anfang 2007 gestoßen nach einer Empfehlung eines Bekannten, der meinte, dass ich hier genau richtig aufgehoben wäre - was ich jetzt, fast fünf Jahre später mit gutem Gewissen bejahen kann.

dooyooTeam: Was bedeutet dooyoo für dich?

sunflower76: dooyoo bietet mir die Möglichkeit, zwei meiner großen Hobbys, nämlich das Schreiben und das Reisen, miteinander zu verbinden. Durch die Testberichte erlebe ich meine Reisen ein zweites Mal und kann die gewonnen Eindrücke viel besser verarbeiten. Im Laufe der Jahre habe ich die Autoren hier schätzen gelernt, viel Herzlichkeit erfahren und immer wieder Hilfe und Anregungen bekommen. Ich informiere mich über Produkte ebenso wie ich selbst welche bewerte. dooyoo ist mittlerweile ein fixer Bestandteil meiner Freizeit.

dooyooTeam: Warum wolltest du Kapitän werden?

sunflower76: Ich war zuerst sehr überrascht, als dooyoo mir den Posten des Kapitäns anbot, doch habe ich mich vor allem über die Ehre gefreut. Ich denke, dass ich als Kapitän in meiner Kategorie den Neuankömmlingen wertvolle Tipps geben und den „alten Hasen“ mit konstruktiven Anregungen zur Seite stehen kann. Außerdem sehe ich mich als Bindeglied zwischen dooyoo und den Usern und werde versuchen, mit meinen Ideen, meiner Kritik und meiner Erfahrung eine hochwertige Hilfe zu sein.

dooyooTeam: Hast noch Anregungen für deine Kategorie?

sunflower76: Spontan fällt mir im Moment keine dringliche Anregung ein, aber in Zukunft wird sich mein Denken in der Kategorie wohl ein wenig verändern und dann wird bestimmt auch von mir die eine oder andere Anregung kommen.

dooyooTeam: Was macht für dich einen guten Bericht aus? Wann bewertest du mit sehr hilfreich?

sunflower76: Ich war bereits von Anfang an ein Befürworter der fairen Berichtbewertung. Ein sh-Abklicken, nur um Rachebewertungen zu vermeiden oder um nicht aus dem Rahmen zu fallen, kam für mich nie in Frage. Ein guter Bericht zeichnet sich durch Erfahrungswert, Struktur und Informationsgehalt aus. Mir persönlich ist auch eine richtige Rechtschreibung wichtig, denn fehlerhafte Berichte schaden meiner Meinung nach dem Ansehen von dooyoo.

dooyooTeam: Was macht du in deiner Freizeit, wenn du gerade nicht auf dooyoo surfst?

sunflower76: In meiner Freizeit treibe ich Sport (Wing Tsun, Zumba, Badminton, Power Plate) und verreise vor allem so oft es geht mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern. Außerdem lese ich gerne und kenne mich in der Serien-Unterhaltungswelt verhältnismäßig gut aus. Mir ist es auch wichtig, mein soziales Netz nicht zu vernachlässigen, vor allem aber versuche ich, so gut es geht für meine Familie da zu sein.

dooyooTeam: Welchen deiner Testberichte findest du besonders gelungen?

sunflower76: Ich schreibe, wie könnte es anders sein, am liebsten in der Kategorie „Reisen“ und da denke ich, dass mein Bericht Mittlerer und Süd Westen USA - ein Abenteuer gut gelungen ist. Es beschreibt die Stationen unserer einmonatigen USA-Rundreise und versucht, so gut wie möglich Erfahrung und Information zu verbinden. Abgesehen davon versuche ich mich immer mal wieder auch in anderen Sparten und da bin ich in letzter Zeit vor allem auf meinen Bericht Buen Camino, über das Reiseerlebnisbuch „Himmel, Herrgott, Meer, Musik“ von Herbert Hirschler über die Ruta del Norte sehr stolz. Der österreichische Autor hat damit nämlich zwei Dinge erledigt, die ich auch gerne machen würde: den Jakobsweg zu gehen und ein Buch zu schreiben.

dooyooTeam: Viele herzlichen Dank! Wir sind gespannt über welche Reisen, du noch berichten wirst.

Weihnachts-Preis-Alarm im webmiles Prämienshop

29/11/2011 - (16:00)

Liebe dooyoos!

Bei webmiles gibt es in dieser Woche wieder tolle Prämien für alle fleißigen Meilensammler. Vom 26.11. bis zum 14.12. sind Gutscheine von „Der gepflegte Mann“, „Hagelshop“ und „MyToys“ um 20% reduziert.

Da freut sich das Weihnachtsshoppingherz! Am besten schaut ihr gleich mal bei webmiles rein, was sonst noch so im Angebot ist. Denn Weihnachten ist nicht mehr lange hin...

Auflösung der dooyooSchnitzeljagd

28/11/2011 - (11:11)

Liebe dooyoos!

Vielen Dank für eure Teilnahme an unserer dooyooSchnitzeljagd in Kooperation mit TMS Travel.

Natürlich möchten wir euch die Lösung der letzten Aufgabe nicht vorenthalten: Die Bar im Schlossgut Groß Schwansee heißt natürlich: Dornier Bar. Wer hat´s gewusst?

Den Gewinner geben wir noch in dieser Woche bekannt.

Und jetzt freuen wir uns auf eure zahlreichen Meinungen über TMS Travel und TMS Smart. Also nichts wie ran an die Tasten.

Endspurt – letzte Aufgabe der dooyooSchnitzeljagd

25/11/2011 - (10:35)

Liebe dooyoos!

Endspurt in Sachen Schnitzeljagd! Aber bevor wir euch die letzte Aufgabe stellen, hier noch schnell die Lösung der letzten Frage: Wie heißen die beiden Wellnesspakete, auf die ihr bei Buchung des Resort- und Wellnesshotel park hill über TMS € 25,- Rabatt erhaltet? - Abschalten und Aufleben“ und „Seerose.

Unsere letzte Aufgabe ist noch einmal richtig knifflig: Wie heißt die Bar im Schlossgut Groß Schwansee?

Wie immer müsst ihr selbst herausfinden auf welcher Seite die richtige Lösung zu finden ist: www.tms-travel.de, www.tms-smart.de und www.romantische-reisen.de. Und auch hier gilt: Antworten bitte per E-Mail ans dooyooTeam.

Wir wünschen allen Schatzsuchern weiterhin viel Glück. Der Gewinner wird übrigens schon in der kommenden Woche bekannt gegeben.

Wie schon am Montag angekündigt, geht unsere Kooperation mit TMS Travel aber noch weiter. Da ihr nun genügend Zeit hattet, die Seiten von TMS Travel und TMS Smart genau unter die Lupe zu nehmen, fordern wir euch jetzt dazu auf, eure Eindrücke in Form eines Testberichts darzustellen. Der beste Bericht gewinnt ebenfalls zwei Übernachtungen im Van der Valk Spreewald Hotel mit einem Eintritt ins Tropical Islands für 2 Personen. Infos dazu findet ihr hier.

Wir freuen uns auf eure Testberichte!

dooyooTeam

Jetzt 1000 dooyooMeilen für jeden Erstbericht über noch mehr Produkte!

23/11/2011 - (13:52)

Liebe dooyoos!

Wir freuen uns, euch eine weitere interessante Neuerung auf dooyoo vorstellen zu können! Ab sofort bekommt ihr für noch mehr Erstberichte 1000 dooyooMeilen! Denn wir haben die Anzahl der heiß begehrten Produkte um ein Vielfaches erhöht und präsentieren sie euch ab heute in einem neuen Gewand!

Bisher haben wir nur die 35 meistgesuchten Produkte in der Liste zusammengefasst. Das ist jetzt anders. Denn nun werden noch viel mehr Kategorien in die Liste eingeschlossen als vorher. Darüber hinaus tauchen über den gesamten dooyooKatalog verteilt immer wieder neue tolle Produkte auf, die wir jetzt ebenfalls zu den heiß begehrten Produkten zählen.

Die Liste der heiß begehrten Produkte zeigt immer die ersten 50 Produkte an. Ihr könnt aber auch nach bestimmten Kategorien filtern und euch so einen guten Überblick über die gesuchten Produkte verschaffen.

Neben dem Produktnamen zeigt euch ab sofort ein Diamant an, dass es sich bei diesem Produkt um eines dieser besonders populären Produkte handelt. Und wenn ihr als erstes einen Testbericht dazu schreibt, erhaltet ihr dafür bis Ende des Jahres 1000 dooyooMeilen zusätzlich zu den üblichen dooyooMeilen für einen Testbericht. Es lohnt sich also jeden Tag, einen Blick auf die aktuelle Liste der "Super Produkte" zu werfen.

Da Online-Shopper bei diesen Produkten besonders häufig nach Testberichten suchen, solltet ihr euch für den Bericht aber auch richtig ins Zeug legen. Um euch die 1000 dooyooMeilen zu verdienen, sollte der Bericht auf jeden Fall exklusiv für dooyoo geschrieben sein und sollte mindestens 500 Wörter umfassen. Für euch als erfahrene Tester stellt das aber sicher kein Problem dar, oder?!

Wir freuen uns auf eure Kaufberatung und bedanken uns im Namen aller Online-Shopper für eure Hilfe!

Noch 2 – die dooyooSchnitzeljagd mit TMS Travel

23/11/2011 - (10:36)

Diesmal wart ihr aber sehr schnell mit euren Antworten. Die richtige Lösung für unsere 4. Aufgabe der dooyooSchnitzeljagd „Stichwort “Arcadia Hotel Bad Oeynhausen” - Der Eintritt in welchen Club ist im Reisepreis enthalten?“ lautet natürlich: Adiamo Dance Club. Das war wohl nicht sehr schwer...

Wir sind gespannt, wie schnell ihr bei der vorletzten Aufgabe seid: Wie heißen die beiden Wellnesspakete, auf die ihr bei Buchung des Resort- und Wellnesshotel park hill über TMS € 25,- Rabatt erhaltet?

Wir freuen uns auf eure Antworten per E-Mail

Viel Glück!

dooyooCommunity 'Weihnachtswunsch' Gewinnspiel

22/11/2011 - (11:18)

Liebe dooyoos!

Wir haben wieder ein neues Gewinnspiel für euch!

Mit dem Beginn der kalten Jahreszeit, möchte dooyoo euch diese Tage etwas schöner gestalten. Da wir besonders stolz auf unsere internetaffine Community sind, wollen wir diesmal speziell die Blogger unter euch belohnen. Schreibt uns einfach, was ihr euch am liebsten zu Weihnachten wünscht.

Die 5 kreativsten Ideen werden mit jeweils 10.000 dooyooMeilen belohnt. Weitere Infos zu den Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Viel Spaß beim Bloggen!

dooyooSchnitzeljagd – Runde 4

21/11/2011 - (15:42)

Vielen Dank für eure Lösungen, die ihr uns via Twitter und per E-Mail zugeschickt habt. Die richtige Antwort für die dritte Aufgabe lautet natürlich: Vin Santo und Cantucci.

Und schon geht es auch weiter zur 4. Aufgabe: Stichwort “Arcadia Hotel Bad Oeynhausen” - Der Eintritt in welchen Club ist im Reisepreis enthalten?

Wie immer müsst ihr selbst herausfinden, auf welcher Seite die richtige Lösung zu finden ist: www.tms-travel.de, www.tms-smart.de und www.romantische-reisen.de. Und auch hier gilt: Die Antworten schickt ihr uns bitte per E-Mail zu. Dann kann niemand abgucken.

Übrigens: Wer bei der Schnitzeljagd leider kein Glück hat, den Preis in Form einer Übernachtung für zwei Personen im Van der Valk Spreewald Hotel mit einem Eintritt ins Tropical Islands zu gewinnen, der hat in der kommenden Woche noch die Chance dazu. Denn dort gibt es die Reise ein zweites Mal zu gewinnen. Weitere Infos dazu erhaltet ihr aber erst am Ende der Woche. Den Gewinn könnt ihr euch hier noch einmal anschauen.

Viel Glück!

Leveländerung

21/11/2011 - (14:43)

Liebe dooyoos,

das dooyooTeam hat wieder ein paar Kategorien den aktuellen Trends des Online-Shopping angepasst.

Motorrad Batterie findet ihr ab sofort in Level 2. Inliner und Nahrungsergänzung rutschen rauf in Level 2.

Platz gemacht haben Outdoor Sportbekleidung und Schule, die jetzt in Level 2 zu finden sind und Playmobil in Level 3.

Die aktuelle Übersicht gibt es wie immer auf der Sitemap.

Viel Spaß beim Testen!

Runde 3!

18/11/2011 - (15:58)

Unsere Schnitzeljagd in Kooperation mit TMS Travel geht in die dritte Runde.

Die neue Aufgabe lautet: Bei einer Buchung der „Villa Le Maschere“ - Welche Leckereien finden Sie bei der Anreise auf Ihrem Zimmer vor?

Wie immer gilt es die Lösung auf www.tms-travel.de, www.tms-smart.de oder www.romantische-reisen.de zu finden. Um auch den nicht Twitterern unter euch die Chance zur Teilnahme zu geben, bitten wir euch uns ab heute die Lösungen per E-Mail zu schicken. Die bisherigen Antworten über Twitter oder Facebook werden natürlich doppelt gewertet.

Die Lösung der zweiten Aufgabe lautet übrigens: Die Ayurveda-Anwendung im Ringhotel Seehotel Schwanenhof besteht aus Rücken-Garshana und Ölmassage für Arme, Beine, Hände und Füße. Das komplette Angebot könnt ihr euch hier noch einmal ansehen.

Und denkt auch immer daran: Wenn ihr eine Reise bei TMS Travel buchen wollt, müsst ihr nur das Stichwort „dooyoo“ angeben und schon erhaltet ihr 10% Rabatt. Das Angebot gilt bis zum 31.12.2011.

dooyoo Schnitzeljagd! Gewinnen – mit TMS Travel

16/11/2011 - (13:12)

In den vergangenen Tagen haben wir schon einige tolle Tweets für unsere dooyoo Schnitzeljagd bekommen. Hier noch einmal die richtige Lösung für die erste Aufgabe:

Welche Hotels werden im Rahmen der Kombireise Prag – Dresden besucht?
- Angelo Design Hotel Prag und Pullman Dresden Newa

Und nun geht es weiter in die zweite Runde. Die aktuelle Aufgabe lautet: Aus welchen Bestandteilen besteht die Ayurveda-Anwendung im Ringhotel Seehotel Schwanenhof?

Und wieder liegt es an euch herauszufinden, auf welcher Seite ihr die richtige Lösung findet: www.tms-travel.de, www.tms-smart.de und www.romantische-reisen.de.

Also nichts wie losgetwittert. Wir sind gespannt auf eure Antworten. Und vergesst bitte nicht eure Tweets an @dooyoo zu schicken, damit wir sie auch nicht übersehen.

Fundstück des Tages: Ugg Bailey Button Boots

16/11/2011 - (12:23)

Welches sind die schönsten Winterstiefel? Bei modeinteressierten dooyoos stehen dieses Jahr Stiefel von Sorel ganz hoch im Kurs. Aber auch über die Trendmarke Ugg informieren sich viele Online-Shopper auf dooyoo. Auf die robusten Ugg Bailey Button Boots hatten wir vom dooyooTeam immer schon seit längerem eine Auge geworfen. Schön, dass dooyooCommunity Kapitänin castillo den trendigen Tretern eine astreine Kaufempfehlung gewidmet hat.

castillos Bericht Meine 7 Meilen Stiefel ist ein heißer Tipp für alle dooyoos, die der Meinung sind, dass die Auswahl im heimischen Schuhregal diesen Winter besonders mau ist - und die akut unter frierenden Zehen leiden. Da trifft es sich gut, dass das Fazit von castillos Winterstiefeltest "Ich liebe meine Stiefel und empfehle sie gern weiter" lautet...

Neu bei dooyoo - anonyme Bewertungen

15/11/2011 - (17:00)

Liebe dooyoos!

Es freut uns, euch heute ein neues Feature auf dooyoo zu präsentieren, das sich viele von euch schon lange gewünscht haben... anonyme Bewertungen! Von heute an, könnt ihr zwar sehen, wer eure Testberichte bewertet hat, aber nicht mehr wie. Damit ihr aber dennoch den Überblick darüber behaltet, wie hilfreich euer Testbericht wirklich ist, wird euch nach wie vor die „durchschnittliche Bewertung“ angezeigt. So habt ihr weiterhin einen Anhaltspunkt, ob ihr eure Berichte noch verbessern solltet oder nicht.

Das Ziel des neuen Features ist es, die gesamte Bandbreite des Bewertungssystems auszuschöpfen und die dooyooCommunity dazu aufzufordern wirklich ehrlich zu bewerten – ohne Angst vor Rachebewertungen. Wir sind davon überzeugt, dass die Bewertungen dadurch viel authentischer werden und Verbraucher nun viel besser in der Lage sind, die besten dooyooBerichte zu identifizieren und sich so noch besser über Produkte informieren zu können.

Um Missbrauch vorzubeugen, werden wir im dooyooHauptquartier natürlich weiterhin hinter den Kulissen sehen, wer was wie und wann bewertet hat. So können wir ausschließen, dass jemand die Berichte eines ungeliebten dooyooMitglieds bewusst abwertet, um ihm zu schaden!

Bleibt uns nur noch euch viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Bewerten zu wünschen!

Yvonne und Thomas

Wer ist der beste Schatzsucher? Die Schnitzeljagd mit TMS Travel

14/11/2011 - (13:46)

Heute starten wir mit unserem Gewinnspiel in Kooperation mit TMS Travel – der dooyoo Schnitzeljagd.

Jeden zweiten Tag stellen wir euch eine neue Aufgabe. Die Lösungen findet ihr auf einer der drei Seiten von TMS Travel: www.tms-travel.de, www.tms-smart.de und www.romantische-reisen.de. Auf welcher genau, das sollt ihr selbst herausfinden.

Die richtige Lösung schickt ihr uns bitte auf Twitter an @dooyoo zu. Unter allen Teilnehmern verlosen wir einmal zwei Übernachtungen im Van der Valk Spreewald Hotel mit einem Eintritt ins Tropical Islands für 2 Personen. Infos dazu findet ihr hier.

Die erste Aufgabe lautet: Welche Hotels werden im Rahmen der Kombireise Prag – Dresden besucht?

Sendet uns über Tiwtter die Lösung bitte wie folgt:

1. Als Erstes fügt das @dooyoo ein.
2. Schreibt uns dann eine kurze Nachricht mit der richtigen Lösung (denkt bitte daran, euch stehen maximal 140 Zeichen zu Verfügung).

Und jetzt viel Erfolg beim Stöbern! Am Mittwoch stellen wir die zweite Aufgabe. Bis dahin solltet ihr die Lösung gefunden haben.

Neu auf dooyoo: die neuen Aftershaves & Deos

14/11/2011 - (09:28)

Schon gemerkt? Hunderte von neuen Deos und Aftershaves haben den Weg in den dooyoo-Katalog gefunden! Da ist bestimmt auch was für euch dabei. Testet, bewertet und berichtet der dooyooCommunity von euren Erkenntnissen.

Neu zum Beispiel: das Baldessarini Ambre After Shave Balm und das Salvatore Ferragamo F by F pour Homme After Shave für den Mann oder das Deodorant Spray Sergio Tacchini Feel Good Woman für die Frau. Und für eingefleischte Ferrari-Fans gibt es den Ferrari Black Deodorant Stick mit Ferrari-Logo im schicken Schwarz.

Außerdem fügen wir weiterhin fleißig aktuelle Uhren und Schmuck, neue Spiele und Spielzeug sowie viele aufregende Neuigkeiten aus Haus & Garten in unseren Produktkatalog ein.

Schon gesehen?

11/11/2011 - (17:06)

Liebe dooyoos!

Wer von euch hat diese Woche schon mal bei TMS Travel reingeschaut? Hier gibt es wirklich viel neues und spannendes zu entdecken. Und wer gut aufpasst, kann auch etwas gewinnen.

In der kommenden Woche starten wir eine kleine Schnitzeljagd in Kooperation mit TMS Travel. Wer von euch also noch keinen Twitteraccount hat, sollte sich schnellstens einen anlegen. Geht bitte sicher, dass ihr uns auch folgt, damit ihr teilnehmen könnt.

Weitere Information dazu erhaltet ihr am Montag. Ihr dürft also schon mal gespannt sein.

Für alle, die nicht wissen wie man einen Twitteraccount erstellt: Ihr braucht lediglich eine gültige E-Mail Adresse und ein Passwort. Auf der dooyoo Twitter Seite klickt ihr dann auf „folgen“. Damit bekommt ihr alle unsere Tweets in eurem Newsfeed angezeigt. Wenn ihr euch den Feed auf Twitter anseht, werdet ihr merken, dass je nachdem wie vielen Twitterern ihr folgt, unheimlich viele Nachrichten nacheinander angezeigt werden. Um also sicherzugehen, dass wir euren Tweet nicht verpassen, setzt bitte ein @dooyoo an den Anfang eurer Nachricht. Diese Nachrichten sehen wir in einem Extra Feed, unseren @Erwähnungen.

Fundstück des Tages: ebook-Reader

11/11/2011 - (14:58)

ebook-Reader scheinen einer der ganz heißen Geheimtipps für den Gabentisch zu werden. Das liegt auch daran, dass es immer mehr ebooks für interessierte Leser hierzulande gibt - und dass Geräte wie das Apple iPad 2 den Boden für intelligente digitale Unterhaltung bereitet haben. Das seit Wochen beliebteste ebook auf dooyoo ist das Jay-Tech EB 10. Kein Wunder, das E-Lese-Gerät ist ziemlich günstig und wird gleich von zwei dooyoos warm empfohlen. Sowohl ctraubs sehr guter Langzeittest Das gebe ich nicht mehr her als auch der umfassende Testbericht Die neue Art des Lesens!!! von s1s2s3 beschreiben, wie Lesen in Zukunft funktioniert. Unser Fundstück des Tages profitiert von optimaler Kaufberatung der dooyooCommunity.

11.11.11, 11.11 Uhr

11/11/2011 - (10:33)

Nicht nur Narren und Jecken, auch Verlobte und Verliebte haben lange auf diesen Tag gewartet. Heute ist Super-Schnapszahl-Tag, der nur alle 100 Jahre kommt. Der 11.11.11 sorgt für Hochspannung, und das nicht nur in den Karnevalshochburgen Köln und Düsseldorf am Rhein. Auf vielen Standesämtern wird heute im 15- oder 20-Minuten-Takt getraut. Wer da nicht pünktlich ist, hat Pech gehabt. Ganz Verrückte haben sogar vor dem Standesamt kampiert, um sicherzugehen, dass es mit der Schnapszahl-Trauung klappt. In Frankfurt hat das Standesamt bis spät in die Nacht offen - so sieht optimaler Dienst am Bürger aus.

Da wundert es keinen mehr, dass sich in Köln viele Heiratswillige im Jeckenkostüm trauen lassen. Unser CD-Tipp des Tages kann heute nur Karneval der Stars heißen. Wem der ganze Rummel um die Super-Schnapszahl zu viel ist, sollte sich Karneval der Toten von Krimi-Spezialistin Martha Grimes zu Gemüte führen. Allen Jecken wünschen wir auf jeden Fall eine fröhliche fünfte Jahreszeit!

Krone des Tages: Dampfdings

10/11/2011 - (18:21)

Die Krone des Tages geht an target1312. Sein Bericht Tod allen Rauchern!!!!:-) ist nicht ganz wörtlich zu verstehen. Aber nichtsdestotrotz geht es um die für viele Raucher äußerst wichtige Frage, wie man vom Raucher zum Nichtraucher wird. target1312 hat da einen kleinen Tipp in petto und berichtet, was der dooyoo-User mit der Dampfdings Elektrischen Zigarette erlebt hat. Ganz einfach ist es nicht, mit dem Qualmen ein für alle Mal Schluss zu machen. Doch wenn alle die, die aufhören wollen, so weit wären wie target1312, dann wäre schon viel gewonnen: "Wenn ich dann meine Elektrische raushole, gucken zwar immer noch ein paar Leute, aber dann......zurücklehnen und genießen!!" Wer wie der engagierte dooyoo ohne Qualm genießen will, sollte sofort diesen Testbericht lesen!

Endspurt für eure Bonusmeilen

09/11/2011 - (12:23)

Liebe dooyoos!

Bis einschließlich Freitag erhaltet ihr noch insgesamt 1000 dooyooMeilen für alle Erstberichte zu Produkten in den Kategorien Staubsauger, Waschmaschine, Kühlschrank, Matratze und Kinderwagen.

Ebenfalls bis einschließlich Freitag erhaltet ihr 1000 Bonusmeilen zusätzlich für jeden Erstbericht zu einem unserer heiß begehrten Produkte.

Bitte schickt uns die Links zu euren Berichte wie immer per E-Mail zu.

Kategorie des Monats

09/11/2011 - (09:28)

Aufgepasst, dooyooCommunity! Bücher ist die dooyoo-Kategorie des Monats November. Die besten drei eurer Berichte über Krimis, Sachbücher, Kinderbücher, Audiobooks und alles weitere aus dieser Kategorie werden am Ende des Monats als dooyoo Champion ausgezeichnet. Es winken fette dooyooMeilen-Gewinne! Über alle laufenden Wettbewerbe informieren wir übrigens immer auf unserer Wettbewerb-Seite.

dooyooTeam

Jawoll, die Kronen sind da!

09/11/2011 - (09:09)

Staubsaugerroboter sind beliebt wie nie. unicasa kann Online-Shoppern den iRobot Roomba 581 wärmstens empfehlen: Mein Computer hat KEINE FESTPLATTE! .... - aber dafür Borsten! Hollgo gibt Kaufinteressenten des Kartenlesers Kobil TAN Comfort Plus grünes Licht: Der optische TAN-Fabrikant.

Aus irgendeinem Grund waren in der Community diese Woche besonders lebendige Testbericht-Titel angesagt. Hinter dem erstklassigen Testbericht Ich bin Gerberagerber! Heidewitzka woohoo von boomer0071 verbirgt sich ein heißer Tipp für ein lustiges Browsergame. Anthroposophie gehört zu den besonders wertvollen Kategorien auf dooyoo. agapimu hilft Anthroposophie-Interessierten mit dem kronenwürdigen Bericht Du hast ja Tränen in den Augen.... Im Test sind die Euphrasia D 3 Augentropfen.

Keine Lust mehr auf Zigarettenqualm? ctraub testet die elektrische Zigarette eGo-T und spricht eine deutliche Empfehlung aus: eGo-T E-Zigarette -die geb ich nicht mehr her. "Vorteile: keine Geruchsbelästigung, einfache Bedienung, man qualmt weniger".

Top-Produkte November 2011

08/11/2011 - (08:58)

Was findet die dooyooCommunity besonders toll? Nach welchen Produkten suchen Besucher auf dooyoo am meisten? Hier sind die Top-Produkte des Novembers.

1. Auto-Navigation ist ein Dauerbrenner, egal ob es Herbst, Winter oder Frühling ist. Das Navigon 72 Premium kommt bei Community und dooyoo-Usern besonders gut an. Kein Wunder bei dem verführerischen Preis...

2. Kalte Füße sind nicht euer Ding? Dann einfach auf dooyoo nach den Heiz-Boliden der Saison vorbeischauen. Bei den Heizgeräten steht der schicke Keramikheizer EWT C 220 LCD ganz oben in der Gunst unserer User, in der Kategorie Heiztechnik der Gas-Brennwertheizkessel Logamax plus GB172 von Buderus.

3. Herbstzeit ist Spielezeit. Die neuesten Spieletitel liegen in den Regalen. Unsere Top-Konsole ist das Nintendo Wii Mario Kart Wii Pack. Das beliebteste Wii-Spiel ist Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2.

4. Kaffee, Espresso & Co bringen Aroma und Genuss ins Leben. Unter den Top-Espressomaschinen ist zur Zeit keine beliebter als die Kapselmaschine Tchibo Cafissimo Duo. Die gibt es in vielen aufregenden Farben - passend zu eurer Küche.

5. Samsung hat einfach den Bogen raus. Das Samsung Galaxy S II ist das beliebteste Handy auf dooyoo - auch dank 11 hochwertiger Testberichte der dooyooCommunity, die unseren Besuchern wichtige Infos vor dem Kauf liefern.

dooyooTeam

Gewinnen! Mit TMS Travel!

07/11/2011 - (11:16)

Liebe dooyoos!

Vielleicht hat der eine oder andere von euch schon die neuen kleinen Anzeigen unter der Navigation gesehen? Ab heute starten wir eine Kooperation mit TMS Travel. Und damit lohnt sich der Besuch auf einer der drei Seiten von TMS Travel auf jeden Fall: www.tms-travel.de, www.tms-smart.de und www.romantische-reisen.de.

Entscheidet ihr euch für eine Reise, müsst ihr bei der Buchung nur das Stichwort „dooyoo“ angeben und schon erhaltet ihr 10% Rabatt auf den Buchungspreis. Die Aktion gilt bis zum 31.12.2011. Ist das nicht super?

Außerdem gibt es in der kommenden Woche noch eine kleine Überraschung. Es werden zwei Gewinner ausgesucht, die jeweils eine Reise von TMS Travel geschenkt bekommen. Was ihr dafür tun müsst, verraten wir euch, wenn es soweit ist. Also macht euch schon mal bereit.

Krone des Tages: Trendduft von George Gina & Lucy

07/11/2011 - (09:17)

Die erste Krone der Woche geht an Buecherjule für den erstklassigen Testbericht GGL! Buecherjule testete das nagelneue Eau de Parfum George Gina & Lucy Unisex. "Vorteile: toller Duft, Nachteile: kein Einheitsbrei", sagt Buecherjule. Das dooyooTeam gratuliert!

dooyooTeam

Für die kalte Jahreszeit: neu, verführerisch, vielseitig

03/11/2011 - (17:43)

Tausend neue Kostbarkeiten sind auf dooyoo zu haben! Neue, verführerische Beauty-Artikel, tonnenweise neues Spielzeug, für Wintersport-Begeisterte Skier, Snowboards & Co, für Sportsfreunde die neusten Jogging- und Sportschuhe sowie tolle Outdoor-Bekleidung für die kalte Jahreszeit - das alles gibt es auf dooyoo zu bestaunen.

Zum Beispiel die edlen Body Lotions Guerlain Mitsouko Body Lotion oder John Player Woman I Body Lotion und die Prada Candy Body Lotion.

Schaut einfach mal den robusten Winterschuh Jack Wolfskin Snow Trekker, das Snowboard Palmer Burn an oder die Adidas Pinner Skibrille. Spielefreunde linsen bestimmt schon nach den Carrera Go!!! - Disney/Pixar Cars 2, dem aufregenden Dickie Multiloader oder den zahllosen neuen Ravensburger Puzzles wie das Puzzle Goldige Freunde.

Viel Spaß beim Rumstöbern sowie beim Verfassen Eurer Testberichte!

Die Gewinner des Monats!

03/11/2011 - (13:06)

Oje! (Fast) unser ganzes dooyooTeam ist krank. Deshalb präsentieren wir die glücklichen dooyoo Champions hier an gewohnter Stelle, aber die genauen Infos auf der Seite dooyoo Wettbewerbe können wir erst zeigen, wenn das dooyooTeam wieder komplett ist. Auch die dooyooMeilen, die sich die Gewinner durch ihre hervorragenden Testberichte verdient haben, können wir erst dann überweisen, wenn das dooyooTeam wieder gesund und munter an Bord ist. Und damit zu den stolzen Gewinnern...

An die Spitze der dooyoo Champions hat sich wauziiii gesetzt. Die dooyoo-Userin hat mit dem Testbericht Ein Traumwochenende dank Mercure voll und ganz überzeugt. Dieser Bericht bietet fundierte, klar formulierte und umfangreiche Erfahrungen über das Duisburger Hotel Hotel Mercure City. So sieht ein exemplarischer dooyoo-Bericht aus. Wir gratulieren.

Mit Eine spontane Führung mit Suchtgefahr hat sich jinmil2006 den zweiten Platz der dooyoo Champions gesichert. Dies ist ein sehr gut geschriebener Bericht über die Burg Gamburg im Taubertal unweit von Würzburg. Der Bericht ist der perfekte Ausflugstipp für Leute, die Lust auf ein tolles Wochenendabenteuer suchen.

Den dritten Platz auf dem Treppchen ergatterte sich reginamanni mit dem kompetenten Premiumbericht China Restaurant Shogun Hameln. Perfekt!

Der Testbericht des Monats steht fest. chan5/ chan5 überraschte das dooyooTeam mit dem hervorragenden Hotel-International-Test Apartmentos Massanet. Der Hoteltest aus Canyamel auf Mallorca überzeugt auf ganzer Linie. Er ist leicht lesbar und bringt jede Menge individuelle Produkterfahrungen. So sieht optimale Urlaubsberatung für alle aus, die in den nächsten Wochen sorglosen Urlaub auf Mallorca genießen wollen. Dieser Bericht ist der dooyoo-Testbericht des Monats und wird mit 3500 dooyooMeilen belohnt. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Links: