Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

Weitere Kronen

Eure gesperrten Testberichte!

07/12/2011 - (12:55)

Liebe dooyoos!

Leider kommt es hin und wieder vor, dass wir einen eurer Testberichte vorrübergehend sperren müssen. Da wir häufig Rückfragen über das Warum erhalten, haben wir euch jetzt das Auffinden der betroffenen Berichte sowie das Erfahren der Gründe ein wenig erleichtert. Ab sofort werden eure gesperrten Testberichte in einer separaten Liste angezeigt. Dafür müsst ihr einfach nur auf „Mein Account“ > „Meine Testberichte“ > „Meine gesperrten Testberichte“ klicken. Hier seht ihr genau, warum ein Bericht gesperrt wurde und wie ihr ihn ändern könnt. Eine detaillierte Erläuterung über die Gründe findet ihr in den Hilfeseiten (ein Klick auf den Grund genügt, um zu der richtigen Seite zu gelangen).

Ihr habt nun jederzeit die Möglichkeit, eure gesperrten Testberichte zu ändern und dem dooyooTeam zur erneuten Überprüfung vorzulegen. Wir überprüfen eure Berichte so schnell wie möglich und schalten sie dann wieder frei. Eine weitere Nachricht an uns ist also nicht mehr nötig.

Wir freuen uns auf viele tolle neue Testberichte und Weihnachts-Empfehlungen von euch! Also nichts wie ran an die Tasten!

dooyooTeam

Gewinnen! Mit TMS Travel!

05/12/2011 - (16:32)

Unsere Kooperation mit TMS Travel ist nun zu Ende. Zeit, die Schreiberin des besten Testberichts und somit die Gewinnerin der zwei Übernachtungen im Van der Valk Spreewald Hotel mit einem Eintritt ins Tropical Islands für 2 Personen bekannt zu geben. Wauziiii hat schon während der Schnitzeljagd echtes Schatzsuchergespür bewiesen und ihre Eindrücke, die sie dabei gesammelt hat, niedergeschrieben. Herausgekommen ist Ein Erfahrungsbericht über 1. Eindrücke der Homepage von TMS-Smart. Damit hat sie sich an die Spitze katapultiert und darf sich nun über die Kurzreise freuen.

Wir gratulieren ganz herzlich!

dooyooTeam

„Lustig, lustig, trallerallera, bald ist Nikolausabend da!“

05/12/2011 - (14:19)

Nun ist es wieder soweit – morgen ist der 6. Dezember, also Nikolaus. Wie gern hat man doch als Kind die Schuhe vor die Tür gestellt, egal ob Stiefel oder Sportschuhe, und sehnsüchtig auf den Morgen gewartet. Und wenn es dann so weit war, war die Freude so groß, dass der Nikolaus wirklich da war und Süßes da gelassen hat! Heute wird aber auch immer mehr Kosmetik verschenkt zu diesem Anlass. Ein Tipp vom dooyooTeam hierzu ist die 212 Sexy Body Lotion von Carolina Herrera. Damit verwöhnt ihr auch die Großen. Manch einer von euch wird inzwischen selber den Nikolaus spielen für die eignen Kinder oder gar Enkelkinder, doch bestimmt ist das Lächeln der Kleinen genau so schön wie das Gefühl als man noch selber beschenkt wurde.

Kleine Rituale, die sich jedes Jahr aufs Neue reproduzieren, haben was sehr Schönes an sich und deshalb sollten sie auch beibehalten werden. Diese wunderbare Zeit des Jahres, zu welcher aus aller Welt Menschen wieder in ihre Heimat zurück kehren, um mit ihren Liebsten gemeinsame Momente zu teilen, sollte unbedingt genossen werden. Deshalb vergesst auch nicht diese schönen Augenblicke auch festzuhalten. Zum Beispiel mit der Samsung ES 80. Die ist auch klein genug, um in den Schuhen eurer Lieben versteckt zu werden.

In dem Sinne wünschen wir euch allen einen schönen Nikolaus, viel Freude beim Verschenken oder auch beim Beschenkt werden!

Maria
dooyooTeam

Neu im dooyooTeam – Maria!

05/12/2011 - (09:30)

Liebe dooyoos!

Seit dem 1. Dezember haben wir neue tatkräftige Unterstützung im dooyooTeam. Maria wird uns in den kommenden drei Monaten im Rahmen eines Praktikums unter die Arme greifen. Daher werdet ihr demnächst sicher häufiger von ihr hören bzw. lesen.

Bitte heißt sie alle herzlichen Willkommen!

Krone des Tages: Objekt der Begierde

05/12/2011 - (09:28)

Die Krone des Tages und damit die erste Krone der Woche vergibt das dooyooTeam für den hervorragenden Testbericht Nicht nur für eine Olympus-PEN ein Objekt der Begierde? von Oberlisbler. Im Zentrum von Oberlisblers ganzer Aufmerksamkeit stand das Ultraweitwinkelzoom Olympus M.Zuiko Digital ED 9-18mm 4.0-5.6. Dieser Testbericht leistet ideale Kaufberatung für alle fotointeressierten Onlineshopper!

dooyooTeam

Die Gewinner des Monats sind da!

02/12/2011 - (17:52)

dooyoo Champion Nr. 1 ist Miss_Piper, die sich mit dem Kinderbuchtest Rollenspiel gone wild knapp vor manyatta durchsetzte. Miss_Pipers Bericht über den Roman Saeculum - Ursula Poznanski überzeugte uns auf ganzer Linie. Wir gratulieren! manyatta darf sich über den zweiten Platz freuen. Mit Die fatale Sehnsucht nach Liebe über das Buch Ein falscher Traum von Liebe lieferte manyatta eine erstklassige Buchkritik ab. Hinter dem Führungsduo konnte sich Buecherjule Platz 3 der dooyoo Champions mit dem Bericht amüsanten und ausführlichen Bericht Ich geh dann mal auch! sichern.

Der Testbericht des Monats kommt von juliaa2000. Ihr eBook-Reader-Test Ich habe den Schritt gewagt! prüft den Amazon Kindle 4 auf Herz und Nieren. Herzlichen Glückwunsch!

Ihr wollt mehr lesen? Hier klicken.

Nur noch heute...

02/12/2011 - (09:41)

... habt ihr die Chance zwei Übernachtungen im Van der Valk Spreewald Hotel mit einem Eintritt ins Tropical Islands für 2 Personen zu gewinnen. Schreibt einfach einen Testbericht über TMS Travel oder TMS Smart und schon seid ihr im Lostopf.

Worauf wartet ihr noch? Wir freuen uns auf eure Testberichte.

And the winner is...

30/11/2011 - (17:54)

Wie versprochen, freuen wir uns, euch heute den Gewinner unserer dooyooSchnitzeljagd zu präsentieren. Hoernchen123 hat nicht nur alle 6 Aufgaben richtig gelöst, sondern war auch die erste, die uns die richtigen Lösungen gesendet hat. Hoernchen123 darf sich nun über zwei Übernachtungen im Van der Valk Spreewald Hotel mit einem Eintritt ins Tropical Islands für 2 Personen freuen.

Wer sich jetzt ärgert, dass er die Reise nicht gewonnen hat, der sollte einfach ganz schnell einen tollen Testbericht über TMS Travel oder TMS Smart schreiben. Denn der beste Bericht gewinnt ebenfalls zwei Übernachtungen im Van der Valk Spreewald Hotel inkl. Eintritt ins Tropical Islands. Die Aktion geht noch bis einschließlich Freitag, den 2.12.2011. Ran an die Tasten!

Übrigens gibt es noch bis zum 31.12.2011 10% Rabatt auf alle Reisen, die ihr bei TMS Travel bucht. Dazu müsst ihr nur das Stichwort „dooyoo“ bei der Buchung angeben.

Eure Produktvorschläge

30/11/2011 - (17:14)

Seit dem 1. November ist uns die ständige Aktualisierung unseres Produktkataloges noch wichtiger. Wir wollen schneller und zielgerichteter attraktive Produkte auf unsere Seite bringen, ganz egal ob es sich dabei um Bücher oder Babyfons handelt. Deshalb bündeln wir die Kräfte und konzentrieren uns voll auf die ständige Aktualisierung unseres Katalogs. Wer hin und wieder einen Blick auf unsere neuesten Produkte wirft, hat im November schon viele neue und attraktive Produkte entdecken können - vom Staubsauger über neue DVDs bis hin zu Spielzeug. Um möglichst viel hochladen zu können, teilt sich das Content-Team seine Zeit seit November zwischen euren Vorschlägen und großen Produktdatenbanken auf. Ihr könnt gerne auch noch einmal die Meldung vom 31.10. weiter unten lesen.

Im Dezember geben wir euch wieder die Möglichkeit, zu sechs besonders interessanten Kategorien Vorschläge einzureichen. Zu diesen Produktgruppen könnt ihr wie gewohnt Produkte vorschlagen, die ihr testen wollt. Die Kategorien sind Deutschland Guide, Haus & Garten, Spiele / Spielzeug, Haushaltsgeräte, Musik und TV, Video, DVD.

Viel Spaß beim Testberichte schreiben!

Wir sagen Dankeschön...

30/11/2011 - (12:29)

Viele von euch haben es sicher schon bemerkt. Unser langjähriger Kapitän templerthomas hat seinen Dienst quittiert. Über viele Jahre hat er das dooyooTeam tatkräftig mit vielen Ideen und Anregungen unterstützt; uns aber auch ab und zu mit seiner Kritik ordentlich den Kopf gewaschen. So haben wir es ihm zu verdanken, dass wir monatlich den „Testbericht des Monats“ küren. Doch leider ist auch bei dooyoo nichts für die Ewigkeit und so haben wir uns in beiderseitigem Einverständnis dazu entschlossen, templerthomas ziehen zu lassen und einen neuen Kapitän in der Kategorie Reisen zu suchen.

Und schwuppsdiwupps sind wir dabei auf sunflower76 gestoßen, die uns schon seit einiger Zeit stets positiv aufgefallen ist. Daher sind wir sehr froh, dass sie sich so schnell dazu bereit erklärt hat in templerthomas Fußstapfen zu treten und uns ab sofort mit ihrer frischen Art unter die Arme greifen wird. Wer mehr über sunflower76 erfahren möchte, liest am besten weiter. Denn als erste Amtshandlung hat sie uns gleich ein paar Fragen für euch beantwortet.

______________________________________________________

dooyooTeam: Wie lange bist du schon in der dooyooCommunity und was hat dich damals hierher geführt?

sunflower76: Zur dooyooCommunity bin ich Anfang 2007 gestoßen nach einer Empfehlung eines Bekannten, der meinte, dass ich hier genau richtig aufgehoben wäre - was ich jetzt, fast fünf Jahre später mit gutem Gewissen bejahen kann.

dooyooTeam: Was bedeutet dooyoo für dich?

sunflower76: dooyoo bietet mir die Möglichkeit, zwei meiner großen Hobbys, nämlich das Schreiben und das Reisen, miteinander zu verbinden. Durch die Testberichte erlebe ich meine Reisen ein zweites Mal und kann die gewonnen Eindrücke viel besser verarbeiten. Im Laufe der Jahre habe ich die Autoren hier schätzen gelernt, viel Herzlichkeit erfahren und immer wieder Hilfe und Anregungen bekommen. Ich informiere mich über Produkte ebenso wie ich selbst welche bewerte. dooyoo ist mittlerweile ein fixer Bestandteil meiner Freizeit.

dooyooTeam: Warum wolltest du Kapitän werden?

sunflower76: Ich war zuerst sehr überrascht, als dooyoo mir den Posten des Kapitäns anbot, doch habe ich mich vor allem über die Ehre gefreut. Ich denke, dass ich als Kapitän in meiner Kategorie den Neuankömmlingen wertvolle Tipps geben und den „alten Hasen“ mit konstruktiven Anregungen zur Seite stehen kann. Außerdem sehe ich mich als Bindeglied zwischen dooyoo und den Usern und werde versuchen, mit meinen Ideen, meiner Kritik und meiner Erfahrung eine hochwertige Hilfe zu sein.

dooyooTeam: Hast noch Anregungen für deine Kategorie?

sunflower76: Spontan fällt mir im Moment keine dringliche Anregung ein, aber in Zukunft wird sich mein Denken in der Kategorie wohl ein wenig verändern und dann wird bestimmt auch von mir die eine oder andere Anregung kommen.

dooyooTeam: Was macht für dich einen guten Bericht aus? Wann bewertest du mit sehr hilfreich?

sunflower76: Ich war bereits von Anfang an ein Befürworter der fairen Berichtbewertung. Ein sh-Abklicken, nur um Rachebewertungen zu vermeiden oder um nicht aus dem Rahmen zu fallen, kam für mich nie in Frage. Ein guter Bericht zeichnet sich durch Erfahrungswert, Struktur und Informationsgehalt aus. Mir persönlich ist auch eine richtige Rechtschreibung wichtig, denn fehlerhafte Berichte schaden meiner Meinung nach dem Ansehen von dooyoo.

dooyooTeam: Was macht du in deiner Freizeit, wenn du gerade nicht auf dooyoo surfst?

sunflower76: In meiner Freizeit treibe ich Sport (Wing Tsun, Zumba, Badminton, Power Plate) und verreise vor allem so oft es geht mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern. Außerdem lese ich gerne und kenne mich in der Serien-Unterhaltungswelt verhältnismäßig gut aus. Mir ist es auch wichtig, mein soziales Netz nicht zu vernachlässigen, vor allem aber versuche ich, so gut es geht für meine Familie da zu sein.

dooyooTeam: Welchen deiner Testberichte findest du besonders gelungen?

sunflower76: Ich schreibe, wie könnte es anders sein, am liebsten in der Kategorie „Reisen“ und da denke ich, dass mein Bericht Mittlerer und Süd Westen USA - ein Abenteuer gut gelungen ist. Es beschreibt die Stationen unserer einmonatigen USA-Rundreise und versucht, so gut wie möglich Erfahrung und Information zu verbinden. Abgesehen davon versuche ich mich immer mal wieder auch in anderen Sparten und da bin ich in letzter Zeit vor allem auf meinen Bericht Buen Camino, über das Reiseerlebnisbuch „Himmel, Herrgott, Meer, Musik“ von Herbert Hirschler über die Ruta del Norte sehr stolz. Der österreichische Autor hat damit nämlich zwei Dinge erledigt, die ich auch gerne machen würde: den Jakobsweg zu gehen und ein Buch zu schreiben.

dooyooTeam: Viele herzlichen Dank! Wir sind gespannt über welche Reisen, du noch berichten wirst.

Weihnachts-Preis-Alarm im webmiles Prämienshop

29/11/2011 - (16:00)

Liebe dooyoos!

Bei webmiles gibt es in dieser Woche wieder tolle Prämien für alle fleißigen Meilensammler. Vom 26.11. bis zum 14.12. sind Gutscheine von „Der gepflegte Mann“, „Hagelshop“ und „MyToys“ um 20% reduziert.

Da freut sich das Weihnachtsshoppingherz! Am besten schaut ihr gleich mal bei webmiles rein, was sonst noch so im Angebot ist. Denn Weihnachten ist nicht mehr lange hin...

Auflösung der dooyooSchnitzeljagd

28/11/2011 - (11:11)

Liebe dooyoos!

Vielen Dank für eure Teilnahme an unserer dooyooSchnitzeljagd in Kooperation mit TMS Travel.

Natürlich möchten wir euch die Lösung der letzten Aufgabe nicht vorenthalten: Die Bar im Schlossgut Groß Schwansee heißt natürlich: Dornier Bar. Wer hat´s gewusst?

Den Gewinner geben wir noch in dieser Woche bekannt.

Und jetzt freuen wir uns auf eure zahlreichen Meinungen über TMS Travel und TMS Smart. Also nichts wie ran an die Tasten.

Endspurt – letzte Aufgabe der dooyooSchnitzeljagd

25/11/2011 - (10:35)

Liebe dooyoos!

Endspurt in Sachen Schnitzeljagd! Aber bevor wir euch die letzte Aufgabe stellen, hier noch schnell die Lösung der letzten Frage: Wie heißen die beiden Wellnesspakete, auf die ihr bei Buchung des Resort- und Wellnesshotel park hill über TMS € 25,- Rabatt erhaltet? - Abschalten und Aufleben“ und „Seerose.

Unsere letzte Aufgabe ist noch einmal richtig knifflig: Wie heißt die Bar im Schlossgut Groß Schwansee?

Wie immer müsst ihr selbst herausfinden auf welcher Seite die richtige Lösung zu finden ist: www.tms-travel.de, www.tms-smart.de und www.romantische-reisen.de. Und auch hier gilt: Antworten bitte per E-Mail ans dooyooTeam.

Wir wünschen allen Schatzsuchern weiterhin viel Glück. Der Gewinner wird übrigens schon in der kommenden Woche bekannt gegeben.

Wie schon am Montag angekündigt, geht unsere Kooperation mit TMS Travel aber noch weiter. Da ihr nun genügend Zeit hattet, die Seiten von TMS Travel und TMS Smart genau unter die Lupe zu nehmen, fordern wir euch jetzt dazu auf, eure Eindrücke in Form eines Testberichts darzustellen. Der beste Bericht gewinnt ebenfalls zwei Übernachtungen im Van der Valk Spreewald Hotel mit einem Eintritt ins Tropical Islands für 2 Personen. Infos dazu findet ihr hier.

Wir freuen uns auf eure Testberichte!

dooyooTeam

Jetzt 1000 dooyooMeilen für jeden Erstbericht über noch mehr Produkte!

23/11/2011 - (13:52)

Liebe dooyoos!

Wir freuen uns, euch eine weitere interessante Neuerung auf dooyoo vorstellen zu können! Ab sofort bekommt ihr für noch mehr Erstberichte 1000 dooyooMeilen! Denn wir haben die Anzahl der heiß begehrten Produkte um ein Vielfaches erhöht und präsentieren sie euch ab heute in einem neuen Gewand!

Bisher haben wir nur die 35 meistgesuchten Produkte in der Liste zusammengefasst. Das ist jetzt anders. Denn nun werden noch viel mehr Kategorien in die Liste eingeschlossen als vorher. Darüber hinaus tauchen über den gesamten dooyooKatalog verteilt immer wieder neue tolle Produkte auf, die wir jetzt ebenfalls zu den heiß begehrten Produkten zählen.

Die Liste der heiß begehrten Produkte zeigt immer die ersten 50 Produkte an. Ihr könnt aber auch nach bestimmten Kategorien filtern und euch so einen guten Überblick über die gesuchten Produkte verschaffen.

Neben dem Produktnamen zeigt euch ab sofort ein Diamant an, dass es sich bei diesem Produkt um eines dieser besonders populären Produkte handelt. Und wenn ihr als erstes einen Testbericht dazu schreibt, erhaltet ihr dafür bis Ende des Jahres 1000 dooyooMeilen zusätzlich zu den üblichen dooyooMeilen für einen Testbericht. Es lohnt sich also jeden Tag, einen Blick auf die aktuelle Liste der "Super Produkte" zu werfen.

Da Online-Shopper bei diesen Produkten besonders häufig nach Testberichten suchen, solltet ihr euch für den Bericht aber auch richtig ins Zeug legen. Um euch die 1000 dooyooMeilen zu verdienen, sollte der Bericht auf jeden Fall exklusiv für dooyoo geschrieben sein und sollte mindestens 500 Wörter umfassen. Für euch als erfahrene Tester stellt das aber sicher kein Problem dar, oder?!

Wir freuen uns auf eure Kaufberatung und bedanken uns im Namen aller Online-Shopper für eure Hilfe!

Noch 2 – die dooyooSchnitzeljagd mit TMS Travel

23/11/2011 - (10:36)

Diesmal wart ihr aber sehr schnell mit euren Antworten. Die richtige Lösung für unsere 4. Aufgabe der dooyooSchnitzeljagd „Stichwort “Arcadia Hotel Bad Oeynhausen” - Der Eintritt in welchen Club ist im Reisepreis enthalten?“ lautet natürlich: Adiamo Dance Club. Das war wohl nicht sehr schwer...

Wir sind gespannt, wie schnell ihr bei der vorletzten Aufgabe seid: Wie heißen die beiden Wellnesspakete, auf die ihr bei Buchung des Resort- und Wellnesshotel park hill über TMS € 25,- Rabatt erhaltet?

Wir freuen uns auf eure Antworten per E-Mail

Viel Glück!

dooyooCommunity 'Weihnachtswunsch' Gewinnspiel

22/11/2011 - (11:18)

Liebe dooyoos!

Wir haben wieder ein neues Gewinnspiel für euch!

Mit dem Beginn der kalten Jahreszeit, möchte dooyoo euch diese Tage etwas schöner gestalten. Da wir besonders stolz auf unsere internetaffine Community sind, wollen wir diesmal speziell die Blogger unter euch belohnen. Schreibt uns einfach, was ihr euch am liebsten zu Weihnachten wünscht.

Die 5 kreativsten Ideen werden mit jeweils 10.000 dooyooMeilen belohnt. Weitere Infos zu den Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Viel Spaß beim Bloggen!

dooyooSchnitzeljagd – Runde 4

21/11/2011 - (15:42)

Vielen Dank für eure Lösungen, die ihr uns via Twitter und per E-Mail zugeschickt habt. Die richtige Antwort für die dritte Aufgabe lautet natürlich: Vin Santo und Cantucci.

Und schon geht es auch weiter zur 4. Aufgabe: Stichwort “Arcadia Hotel Bad Oeynhausen” - Der Eintritt in welchen Club ist im Reisepreis enthalten?

Wie immer müsst ihr selbst herausfinden, auf welcher Seite die richtige Lösung zu finden ist: www.tms-travel.de, www.tms-smart.de und www.romantische-reisen.de. Und auch hier gilt: Die Antworten schickt ihr uns bitte per E-Mail zu. Dann kann niemand abgucken.

Übrigens: Wer bei der Schnitzeljagd leider kein Glück hat, den Preis in Form einer Übernachtung für zwei Personen im Van der Valk Spreewald Hotel mit einem Eintritt ins Tropical Islands zu gewinnen, der hat in der kommenden Woche noch die Chance dazu. Denn dort gibt es die Reise ein zweites Mal zu gewinnen. Weitere Infos dazu erhaltet ihr aber erst am Ende der Woche. Den Gewinn könnt ihr euch hier noch einmal anschauen.

Viel Glück!

Leveländerung

21/11/2011 - (14:43)

Liebe dooyoos,

das dooyooTeam hat wieder ein paar Kategorien den aktuellen Trends des Online-Shopping angepasst.

Motorrad Batterie findet ihr ab sofort in Level 2. Inliner und Nahrungsergänzung rutschen rauf in Level 2.

Platz gemacht haben Outdoor Sportbekleidung und Schule, die jetzt in Level 2 zu finden sind und Playmobil in Level 3.

Die aktuelle Übersicht gibt es wie immer auf der Sitemap.

Viel Spaß beim Testen!

Runde 3!

18/11/2011 - (15:58)

Unsere Schnitzeljagd in Kooperation mit TMS Travel geht in die dritte Runde.

Die neue Aufgabe lautet: Bei einer Buchung der „Villa Le Maschere“ - Welche Leckereien finden Sie bei der Anreise auf Ihrem Zimmer vor?

Wie immer gilt es die Lösung auf www.tms-travel.de, www.tms-smart.de oder www.romantische-reisen.de zu finden. Um auch den nicht Twitterern unter euch die Chance zur Teilnahme zu geben, bitten wir euch uns ab heute die Lösungen per E-Mail zu schicken. Die bisherigen Antworten über Twitter oder Facebook werden natürlich doppelt gewertet.

Die Lösung der zweiten Aufgabe lautet übrigens: Die Ayurveda-Anwendung im Ringhotel Seehotel Schwanenhof besteht aus Rücken-Garshana und Ölmassage für Arme, Beine, Hände und Füße. Das komplette Angebot könnt ihr euch hier noch einmal ansehen.

Und denkt auch immer daran: Wenn ihr eine Reise bei TMS Travel buchen wollt, müsst ihr nur das Stichwort „dooyoo“ angeben und schon erhaltet ihr 10% Rabatt. Das Angebot gilt bis zum 31.12.2011.

dooyoo Schnitzeljagd! Gewinnen – mit TMS Travel

16/11/2011 - (13:12)

In den vergangenen Tagen haben wir schon einige tolle Tweets für unsere dooyoo Schnitzeljagd bekommen. Hier noch einmal die richtige Lösung für die erste Aufgabe:

Welche Hotels werden im Rahmen der Kombireise Prag – Dresden besucht?
- Angelo Design Hotel Prag und Pullman Dresden Newa

Und nun geht es weiter in die zweite Runde. Die aktuelle Aufgabe lautet: Aus welchen Bestandteilen besteht die Ayurveda-Anwendung im Ringhotel Seehotel Schwanenhof?

Und wieder liegt es an euch herauszufinden, auf welcher Seite ihr die richtige Lösung findet: www.tms-travel.de, www.tms-smart.de und www.romantische-reisen.de.

Also nichts wie losgetwittert. Wir sind gespannt auf eure Antworten. Und vergesst bitte nicht eure Tweets an @dooyoo zu schicken, damit wir sie auch nicht übersehen.

Fundstück des Tages: Ugg Bailey Button Boots

16/11/2011 - (12:23)

Welches sind die schönsten Winterstiefel? Bei modeinteressierten dooyoos stehen dieses Jahr Stiefel von Sorel ganz hoch im Kurs. Aber auch über die Trendmarke Ugg informieren sich viele Online-Shopper auf dooyoo. Auf die robusten Ugg Bailey Button Boots hatten wir vom dooyooTeam immer schon seit längerem eine Auge geworfen. Schön, dass dooyooCommunity Kapitänin castillo den trendigen Tretern eine astreine Kaufempfehlung gewidmet hat.

castillos Bericht Meine 7 Meilen Stiefel ist ein heißer Tipp für alle dooyoos, die der Meinung sind, dass die Auswahl im heimischen Schuhregal diesen Winter besonders mau ist - und die akut unter frierenden Zehen leiden. Da trifft es sich gut, dass das Fazit von castillos Winterstiefeltest "Ich liebe meine Stiefel und empfehle sie gern weiter" lautet...

Neu bei dooyoo - anonyme Bewertungen

15/11/2011 - (17:00)

Liebe dooyoos!

Es freut uns, euch heute ein neues Feature auf dooyoo zu präsentieren, das sich viele von euch schon lange gewünscht haben... anonyme Bewertungen! Von heute an, könnt ihr zwar sehen, wer eure Testberichte bewertet hat, aber nicht mehr wie. Damit ihr aber dennoch den Überblick darüber behaltet, wie hilfreich euer Testbericht wirklich ist, wird euch nach wie vor die „durchschnittliche Bewertung“ angezeigt. So habt ihr weiterhin einen Anhaltspunkt, ob ihr eure Berichte noch verbessern solltet oder nicht.

Das Ziel des neuen Features ist es, die gesamte Bandbreite des Bewertungssystems auszuschöpfen und die dooyooCommunity dazu aufzufordern wirklich ehrlich zu bewerten – ohne Angst vor Rachebewertungen. Wir sind davon überzeugt, dass die Bewertungen dadurch viel authentischer werden und Verbraucher nun viel besser in der Lage sind, die besten dooyooBerichte zu identifizieren und sich so noch besser über Produkte informieren zu können.

Um Missbrauch vorzubeugen, werden wir im dooyooHauptquartier natürlich weiterhin hinter den Kulissen sehen, wer was wie und wann bewertet hat. So können wir ausschließen, dass jemand die Berichte eines ungeliebten dooyooMitglieds bewusst abwertet, um ihm zu schaden!

Bleibt uns nur noch euch viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Bewerten zu wünschen!

Yvonne und Thomas

Wer ist der beste Schatzsucher? Die Schnitzeljagd mit TMS Travel

14/11/2011 - (13:46)

Heute starten wir mit unserem Gewinnspiel in Kooperation mit TMS Travel – der dooyoo Schnitzeljagd.

Jeden zweiten Tag stellen wir euch eine neue Aufgabe. Die Lösungen findet ihr auf einer der drei Seiten von TMS Travel: www.tms-travel.de, www.tms-smart.de und www.romantische-reisen.de. Auf welcher genau, das sollt ihr selbst herausfinden.

Die richtige Lösung schickt ihr uns bitte auf Twitter an @dooyoo zu. Unter allen Teilnehmern verlosen wir einmal zwei Übernachtungen im Van der Valk Spreewald Hotel mit einem Eintritt ins Tropical Islands für 2 Personen. Infos dazu findet ihr hier.

Die erste Aufgabe lautet: Welche Hotels werden im Rahmen der Kombireise Prag – Dresden besucht?

Sendet uns über Tiwtter die Lösung bitte wie folgt:

1. Als Erstes fügt das @dooyoo ein.
2. Schreibt uns dann eine kurze Nachricht mit der richtigen Lösung (denkt bitte daran, euch stehen maximal 140 Zeichen zu Verfügung).

Und jetzt viel Erfolg beim Stöbern! Am Mittwoch stellen wir die zweite Aufgabe. Bis dahin solltet ihr die Lösung gefunden haben.

Neu auf dooyoo: die neuen Aftershaves & Deos

14/11/2011 - (09:28)

Schon gemerkt? Hunderte von neuen Deos und Aftershaves haben den Weg in den dooyoo-Katalog gefunden! Da ist bestimmt auch was für euch dabei. Testet, bewertet und berichtet der dooyooCommunity von euren Erkenntnissen.

Neu zum Beispiel: das Baldessarini Ambre After Shave Balm und das Salvatore Ferragamo F by F pour Homme After Shave für den Mann oder das Deodorant Spray Sergio Tacchini Feel Good Woman für die Frau. Und für eingefleischte Ferrari-Fans gibt es den Ferrari Black Deodorant Stick mit Ferrari-Logo im schicken Schwarz.

Außerdem fügen wir weiterhin fleißig aktuelle Uhren und Schmuck, neue Spiele und Spielzeug sowie viele aufregende Neuigkeiten aus Haus & Garten in unseren Produktkatalog ein.

Schon gesehen?

11/11/2011 - (17:06)

Liebe dooyoos!

Wer von euch hat diese Woche schon mal bei TMS Travel reingeschaut? Hier gibt es wirklich viel neues und spannendes zu entdecken. Und wer gut aufpasst, kann auch etwas gewinnen.

In der kommenden Woche starten wir eine kleine Schnitzeljagd in Kooperation mit TMS Travel. Wer von euch also noch keinen Twitteraccount hat, sollte sich schnellstens einen anlegen. Geht bitte sicher, dass ihr uns auch folgt, damit ihr teilnehmen könnt.

Weitere Information dazu erhaltet ihr am Montag. Ihr dürft also schon mal gespannt sein.

Für alle, die nicht wissen wie man einen Twitteraccount erstellt: Ihr braucht lediglich eine gültige E-Mail Adresse und ein Passwort. Auf der dooyoo Twitter Seite klickt ihr dann auf „folgen“. Damit bekommt ihr alle unsere Tweets in eurem Newsfeed angezeigt. Wenn ihr euch den Feed auf Twitter anseht, werdet ihr merken, dass je nachdem wie vielen Twitterern ihr folgt, unheimlich viele Nachrichten nacheinander angezeigt werden. Um also sicherzugehen, dass wir euren Tweet nicht verpassen, setzt bitte ein @dooyoo an den Anfang eurer Nachricht. Diese Nachrichten sehen wir in einem Extra Feed, unseren @Erwähnungen.

Fundstück des Tages: ebook-Reader

11/11/2011 - (14:58)

ebook-Reader scheinen einer der ganz heißen Geheimtipps für den Gabentisch zu werden. Das liegt auch daran, dass es immer mehr ebooks für interessierte Leser hierzulande gibt - und dass Geräte wie das Apple iPad 2 den Boden für intelligente digitale Unterhaltung bereitet haben. Das seit Wochen beliebteste ebook auf dooyoo ist das Jay-Tech EB 10. Kein Wunder, das E-Lese-Gerät ist ziemlich günstig und wird gleich von zwei dooyoos warm empfohlen. Sowohl ctraubs sehr guter Langzeittest Das gebe ich nicht mehr her als auch der umfassende Testbericht Die neue Art des Lesens!!! von s1s2s3 beschreiben, wie Lesen in Zukunft funktioniert. Unser Fundstück des Tages profitiert von optimaler Kaufberatung der dooyooCommunity.

11.11.11, 11.11 Uhr

11/11/2011 - (10:33)

Nicht nur Narren und Jecken, auch Verlobte und Verliebte haben lange auf diesen Tag gewartet. Heute ist Super-Schnapszahl-Tag, der nur alle 100 Jahre kommt. Der 11.11.11 sorgt für Hochspannung, und das nicht nur in den Karnevalshochburgen Köln und Düsseldorf am Rhein. Auf vielen Standesämtern wird heute im 15- oder 20-Minuten-Takt getraut. Wer da nicht pünktlich ist, hat Pech gehabt. Ganz Verrückte haben sogar vor dem Standesamt kampiert, um sicherzugehen, dass es mit der Schnapszahl-Trauung klappt. In Frankfurt hat das Standesamt bis spät in die Nacht offen - so sieht optimaler Dienst am Bürger aus.

Da wundert es keinen mehr, dass sich in Köln viele Heiratswillige im Jeckenkostüm trauen lassen. Unser CD-Tipp des Tages kann heute nur Karneval der Stars heißen. Wem der ganze Rummel um die Super-Schnapszahl zu viel ist, sollte sich Karneval der Toten von Krimi-Spezialistin Martha Grimes zu Gemüte führen. Allen Jecken wünschen wir auf jeden Fall eine fröhliche fünfte Jahreszeit!

Krone des Tages: Dampfdings

10/11/2011 - (18:21)

Die Krone des Tages geht an target1312. Sein Bericht Tod allen Rauchern!!!!:-) ist nicht ganz wörtlich zu verstehen. Aber nichtsdestotrotz geht es um die für viele Raucher äußerst wichtige Frage, wie man vom Raucher zum Nichtraucher wird. target1312 hat da einen kleinen Tipp in petto und berichtet, was der dooyoo-User mit der Dampfdings Elektrischen Zigarette erlebt hat. Ganz einfach ist es nicht, mit dem Qualmen ein für alle Mal Schluss zu machen. Doch wenn alle die, die aufhören wollen, so weit wären wie target1312, dann wäre schon viel gewonnen: "Wenn ich dann meine Elektrische raushole, gucken zwar immer noch ein paar Leute, aber dann......zurücklehnen und genießen!!" Wer wie der engagierte dooyoo ohne Qualm genießen will, sollte sofort diesen Testbericht lesen!

Endspurt für eure Bonusmeilen

09/11/2011 - (12:23)

Liebe dooyoos!

Bis einschließlich Freitag erhaltet ihr noch insgesamt 1000 dooyooMeilen für alle Erstberichte zu Produkten in den Kategorien Staubsauger, Waschmaschine, Kühlschrank, Matratze und Kinderwagen.

Ebenfalls bis einschließlich Freitag erhaltet ihr 1000 Bonusmeilen zusätzlich für jeden Erstbericht zu einem unserer heiß begehrten Produkte.

Bitte schickt uns die Links zu euren Berichte wie immer per E-Mail zu.

Kategorie des Monats

09/11/2011 - (09:28)

Aufgepasst, dooyooCommunity! Bücher ist die dooyoo-Kategorie des Monats November. Die besten drei eurer Berichte über Krimis, Sachbücher, Kinderbücher, Audiobooks und alles weitere aus dieser Kategorie werden am Ende des Monats als dooyoo Champion ausgezeichnet. Es winken fette dooyooMeilen-Gewinne! Über alle laufenden Wettbewerbe informieren wir übrigens immer auf unserer Wettbewerb-Seite.

dooyooTeam

Jawoll, die Kronen sind da!

09/11/2011 - (09:09)

Gestern war Kronendienstag. Vielen Dank für eure großartigen Testberichte! Hier ist eine Auswahl der neuesten Kronen:

Staubsaugerroboter sind beliebt wie nie. unicasa kann Online-Shoppern den iRobot Roomba 581 wärmstens empfehlen: Mein Computer hat KEINE FESTPLATTE! .... - aber dafür Borsten! Hollgo gibt Kaufinteressenten des Kartenlesers Kobil TAN Comfort Plus grünes Licht: Der optische TAN-Fabrikant.

Aus irgendeinem Grund waren in der Community diese Woche besonders lebendige Testbericht-Titel angesagt. Hinter dem erstklassigen Testbericht Ich bin Gerberagerber! Heidewitzka woohoo von boomer0071 verbirgt sich ein heißer Tipp für ein lustiges Browsergame. Anthroposophie gehört zu den besonders wertvollen Kategorien auf dooyoo. agapimu hilft Anthroposophie-Interessierten mit dem kronenwürdigen Bericht Du hast ja Tränen in den Augen.... Im Test sind die Euphrasia D 3 Augentropfen.

Keine Lust mehr auf Zigarettenqualm? ctraub testet die elektrische Zigarette eGo-T und spricht eine deutliche Empfehlung aus: eGo-T E-Zigarette -die geb ich nicht mehr her. "Vorteile: keine Geruchsbelästigung, einfache Bedienung, man qualmt weniger".

Top-Produkte November 2011

08/11/2011 - (08:58)

Was findet die dooyooCommunity besonders toll? Nach welchen Produkten suchen Besucher auf dooyoo am meisten? Hier sind die Top-Produkte des Novembers.

1. Auto-Navigation ist ein Dauerbrenner, egal ob es Herbst, Winter oder Frühling ist. Das Navigon 72 Premium kommt bei Community und dooyoo-Usern besonders gut an. Kein Wunder bei dem verführerischen Preis...

2. Kalte Füße sind nicht euer Ding? Dann einfach auf dooyoo nach den Heiz-Boliden der Saison vorbeischauen. Bei den Heizgeräten steht der schicke Keramikheizer EWT C 220 LCD ganz oben in der Gunst unserer User, in der Kategorie Heiztechnik der Gas-Brennwertheizkessel Logamax plus GB172 von Buderus.

3. Herbstzeit ist Spielezeit. Die neuesten Spieletitel liegen in den Regalen. Unsere Top-Konsole ist das Nintendo Wii Mario Kart Wii Pack. Das beliebteste Wii-Spiel ist Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2.

4. Kaffee, Espresso & Co bringen Aroma und Genuss ins Leben. Unter den Top-Espressomaschinen ist zur Zeit keine beliebter als die Kapselmaschine Tchibo Cafissimo Duo. Die gibt es in vielen aufregenden Farben - passend zu eurer Küche.

5. Samsung hat einfach den Bogen raus. Das Samsung Galaxy S II ist das beliebteste Handy auf dooyoo - auch dank 11 hochwertiger Testberichte der dooyooCommunity, die unseren Besuchern wichtige Infos vor dem Kauf liefern.

dooyooTeam

Gewinnen! Mit TMS Travel!

07/11/2011 - (11:16)

Liebe dooyoos!

Vielleicht hat der eine oder andere von euch schon die neuen kleinen Anzeigen unter der Navigation gesehen? Ab heute starten wir eine Kooperation mit TMS Travel. Und damit lohnt sich der Besuch auf einer der drei Seiten von TMS Travel auf jeden Fall: www.tms-travel.de, www.tms-smart.de und www.romantische-reisen.de.

Entscheidet ihr euch für eine Reise, müsst ihr bei der Buchung nur das Stichwort „dooyoo“ angeben und schon erhaltet ihr 10% Rabatt auf den Buchungspreis. Die Aktion gilt bis zum 31.12.2011. Ist das nicht super?

Außerdem gibt es in der kommenden Woche noch eine kleine Überraschung. Es werden zwei Gewinner ausgesucht, die jeweils eine Reise von TMS Travel geschenkt bekommen. Was ihr dafür tun müsst, verraten wir euch, wenn es soweit ist. Also macht euch schon mal bereit.

Krone des Tages: Trendduft von George Gina & Lucy

07/11/2011 - (09:17)

Die erste Krone der Woche geht an Buecherjule für den erstklassigen Testbericht GGL! Buecherjule testete das nagelneue Eau de Parfum George Gina & Lucy Unisex. "Vorteile: toller Duft, Nachteile: kein Einheitsbrei", sagt Buecherjule. Das dooyooTeam gratuliert!

dooyooTeam

Für die kalte Jahreszeit: neu, verführerisch, vielseitig

03/11/2011 - (17:43)

Tausend neue Kostbarkeiten sind auf dooyoo zu haben! Neue, verführerische Beauty-Artikel, tonnenweise neues Spielzeug, für Wintersport-Begeisterte Skier, Snowboards & Co, für Sportsfreunde die neusten Jogging- und Sportschuhe sowie tolle Outdoor-Bekleidung für die kalte Jahreszeit - das alles gibt es auf dooyoo zu bestaunen.

Zum Beispiel die edlen Body Lotions Guerlain Mitsouko Body Lotion oder John Player Woman I Body Lotion und die Prada Candy Body Lotion.

Schaut einfach mal den robusten Winterschuh Jack Wolfskin Snow Trekker, das Snowboard Palmer Burn an oder die Adidas Pinner Skibrille. Spielefreunde linsen bestimmt schon nach den Carrera Go!!! - Disney/Pixar Cars 2, dem aufregenden Dickie Multiloader oder den zahllosen neuen Ravensburger Puzzles wie das Puzzle Goldige Freunde.

Viel Spaß beim Rumstöbern sowie beim Verfassen Eurer Testberichte!

Die Gewinner des Monats!

03/11/2011 - (13:06)

Oje! (Fast) unser ganzes dooyooTeam ist krank. Deshalb präsentieren wir die glücklichen dooyoo Champions hier an gewohnter Stelle, aber die genauen Infos auf der Seite dooyoo Wettbewerbe können wir erst zeigen, wenn das dooyooTeam wieder komplett ist. Auch die dooyooMeilen, die sich die Gewinner durch ihre hervorragenden Testberichte verdient haben, können wir erst dann überweisen, wenn das dooyooTeam wieder gesund und munter an Bord ist. Und damit zu den stolzen Gewinnern...

An die Spitze der dooyoo Champions hat sich wauziiii gesetzt. Die dooyoo-Userin hat mit dem Testbericht Ein Traumwochenende dank Mercure voll und ganz überzeugt. Dieser Bericht bietet fundierte, klar formulierte und umfangreiche Erfahrungen über das Duisburger Hotel Hotel Mercure City. So sieht ein exemplarischer dooyoo-Bericht aus. Wir gratulieren.

Mit Eine spontane Führung mit Suchtgefahr hat sich jinmil2006 den zweiten Platz der dooyoo Champions gesichert. Dies ist ein sehr gut geschriebener Bericht über die Burg Gamburg im Taubertal unweit von Würzburg. Der Bericht ist der perfekte Ausflugstipp für Leute, die Lust auf ein tolles Wochenendabenteuer suchen.

Den dritten Platz auf dem Treppchen ergatterte sich reginamanni mit dem kompetenten Premiumbericht China Restaurant Shogun Hameln. Perfekt!

Der Testbericht des Monats steht fest. chan5/ chan5 überraschte das dooyooTeam mit dem hervorragenden Hotel-International-Test Apartmentos Massanet. Der Hoteltest aus Canyamel auf Mallorca überzeugt auf ganzer Linie. Er ist leicht lesbar und bringt jede Menge individuelle Produkterfahrungen. So sieht optimale Urlaubsberatung für alle aus, die in den nächsten Wochen sorglosen Urlaub auf Mallorca genießen wollen. Dieser Bericht ist der dooyoo-Testbericht des Monats und wird mit 3500 dooyooMeilen belohnt. Herzlichen Glückwunsch!

Diese dooyoos wurden gekrönt

02/11/2011 - (08:35)

Es ist raus. Das dooyooTeam hat die begehrten dooyoo-Kronen vergeben. Diese dooyoos haben mit ausgezeichneten kaufberatenden Berichten dooyooTeam und dooyooCommunity überzeugt und gehören zu den glücklichen Gewinnern...

"Oktober ist Wechselzeit" sagt mgering1 und hilft Onlineshopppern, die gute Winterreifen suchen. Sein erstklassiger Kronenbericht heißt Freuen wie ein Schneekönig. Der gekrönte Bericht Ein MUSS für Liebhaber von Vögeln!! von target1312 dürfte auch ein heißer Kandidat für die dooyoo Champions sein.

dooyoo-User xunthait (guter dooyoo-Name übrigens) überraschte mit Die eierlegende Wollmilchsau: Funktionen, Design und doch robust! Nach unseren Updates in der Kategorie Caravan hat dooyooCommunity Kapitän Mr_Andrew zugeschlagen und mit Mein 5-Sterne-Hotel auf Rädern einen hervorragenden und kronenwürdigen Premiumbericht geschrieben.

Für dooyoos, die Lust auf Sonne, Strand und Sommer im November haben, empfiehlt velu1961 einen Tollen Urlaub in Sharm El Sheikh. dooyoo-User und Musikexperte Zatzeck begeistert in Herbert zieht den Stecker! mit profunder Sachkenntnis und trockenem Humor. Gut gemacht!

Alle neuen Kronen seht ihr hier!

Und heute gibt es noch mehr Grund zur Freude. Wir geben noch heute die dooyoo Champions bekannt. Vorbeischauen lohnt sich also.

dooyooTeam

Wer will mehr Bonusmeilen?

01/11/2011 - (13:34)

Liebe dooyoos!

Auch im November könnt ihr wieder satte Bonusmeilen absahnen. In dieser Runde freuen wir uns über eure Erstberichte in den Kategorien Staubsauger, Waschmaschine, Kühlschrank, Matratze und Kinderwagen. Für alle Erstberichte in einer der genannten Kategorien bekommt ihr bis auf Weiteres insgesamt 1000 dooyooMeilen gutgeschrieben.

Bitte schickt uns den Link zu eurem Testbericht wie immer per E-Mail.

Wir freuen uns auf eure Erfahrungen!

Weitersagen!

01/11/2011 - (09:29)

Habt ihr schon euren Freunden von dooyoo erzählt? Nein? Dann wird es jetzt aber höchste Zeit! Denn für jedes Mitglied, das ihr zu dooyoo bringt, erhaltet ihr im November 1000 Bonusmeilen, vorausgesetzt das neue Mitglied schreibt einen Testbericht zu einem Level 1 Produkt. Und wenn das neue Mitglied dann auch noch Fan von uns auf Facebook wird, winken noch einmal 500 Bonusmeilen für den Werber. Damit wir auch wissen, wer von wem geworben wurde, bitten wir euch darum uns per E-Mail zu informieren.

Also worauf wartet ihr noch?

Eure Produktvorschläge!

31/10/2011 - (18:12)

Ab November wird es bei dooyoo eine Änderung geben, über die wir euch gerne informieren möchten...

Das Ziel von dooyoo ist es, den Verbrauchern zuverlässige Informationen beim Produktkauf zu bieten. Wir haben uns angeschaut, wie wir den Prozess der Produktvorschläge optimieren können, damit das aktuelle Vorgehen noch besser dabei hilft, dieses Ziel zu erreichen. Wir haben nun eine Lösung gefunden, wie wir die Qualität unseres Produktkatalogs verbessern, den Prozess beschleunigen und in kürzerer Zeit mehr Produkte in unseren Katalog aufnehmen können. Ab November geben wir dem Content-Team mehr Zeit, sich auf das massenweise Hochladen der neuesten und beliebtesten Produkte zu konzentrieren. So wird es auf lange Sicht gesehen nicht mehr nötig sein, Produkte vorzuschlagen, da sie bereits in unserem Katalog zu finden sind. Das hat viele Vorteile, nicht nur für die Verbraucher, sondern auch für euch Tester, da ihr sofort mit dem Schreiben eurer Testberichte loslegen könnt und nicht mehr darauf warten müsst, bis euer Vorschlag frei geschaltet wurde.

Selbstverständlich werdet ihr weiterhin die Möglichkeit haben, uns bestimmte Produkte für unseren Katalog zu empfehlen. Daher stellen wir ab dem 1. November monatlich 6 Kategorien zur Auswahl, in denen ihr Vorschläge einreichen könnt. Diese werden immer wieder abgewechselt - so stellen wir sicher, dass auch immer einige eurer Lieblingskategorien dabei sind. Zeitgleich werden wir viele neue Produkte hochladen, sodass ihr mit Sicherheit viele Produkte finden werdet, die ihr sonst über das Formular eingereicht hättet. Denn die Produkte werden viel schneller im Katalog zu finden sein, als vorher.

Zu Beginn eines jeden Monats werden wir euch auf der dooyooCommunity News-Seite darüber informieren, welche Kategorien für den kommenden Monat geplant sind. Auch über Facebook und Twitter werden wir euch über die aktuellen Kategorien auf dem Laufenden halten. Wenn ihr also noch kein Fan oder kein Follower seid, dann könnt ihr das jetzt werden und ihr werdet immer "up-to-date" sein.

Im November starten wir mit folgenden Kategorien: Apotheke, Literatur & Presse, Mode & Beauty, Fotografie, Telekommunikation und Reisen.

Wir freuen uns auf eure Produktvorschläge!

Yvonne & Thomas

Leveländerung

31/10/2011 - (15:03)

Liebe dooyoos,

Online Shops und Möbel rutschen ab in Level 3 bzw. Level 2. Dafür findet ihr jetzt Haarpflege in Level 2 und Outdoor Sportbekleidung in Level 1.

Die aktuelle Übersicht gibt es wie immer auf der Sitemap.

Viel Spaß beim Testen!

dooyooTeam

Das große dooyoo Halloween-Interview

31/10/2011 - (10:38)

Heute dreht sich auf dooyoo alles um Halloween, Kettensägen und Halloween Masken. Wir haben drei dooyoos gefragt, wie Halloween zu Hause gefeiert wird. Lest, was lahr2006, LucaLeandro und mmlstars über die gruseligste Zeit des Jahres sagen!

Yvonne & Thomas
______________________________________________________

dooyooTeam: Heute ist Halloween. Feiert ihr oder feiert ihr nicht?

lahr2006: Meine Kinder feiern in Kindergarten und Schule, beide gehen als blutrünstige Vampire ;-) Vor allem der Kleine freut sich auf Süßes oder Saures....
LucaLeandro: Halloween fand ich noch nie sonderlich interessant. Ich selbst verkleide mich nicht so gerne, daher werde ich dieses Jahr auch nicht großartig feiern und um die Häuser ziehen. Ich denke aber, dass sich das ändern wird, sobald mein Kleiner etwas älter ist und auch Halloween feiern möchte :)
mmlstars: Theoretisch würde ich sagen, wir feiern nicht. Unser Töchterlein hat aber Ende Oktober Geburtstag und so muss ich sagen, praktischerweise feiern wir doch. Der Kindergeburtstag bzw. der von der jungen Dame wird immer als Halloween-Party gefeiert.

dooyooTeam: Ist Halloween auch was für Erwachsene?

lahr2006: Es ist für beide, finde ich, wobei ich eher weniger Fan davon bin.
LucaLeandro: Ich denke, sowohl Kinder als auch Erwachsene können an Halloween ihren Spaß haben. Für Leute, die sich gerne verkleiden, ist der 31. Oktober doch ideal!

dooyooTeam: Halloween-Party - ja oder nein?

lahr2006: Es ist nun mal in Deutschland eingeführt und da freuen sich die Kinder drauf – zumindest meine und deshalb darf gefeiert werden.
LucaLeandro: Dieses Jahr werden wir definitiv keine Halloween-Party besuchen. Vielleicht ja 2012?!
mmlstars: Ja! Und weil die Kids so drauf abfahren, gibt es das volle Programm. Im Kinderzimmer wird alles, was möglich ist, raus geräumt und die ganze Wohnung dekoriert. Das Fenster im Kinderzimmer wird abgedunkelt. Das Buffet wird natürlich auch nach dem Motto gestaltet, abgeschnittene Finger (Würstchen, Käse und Ketchup) und lauter so gruseliges Zeug. Alle Kids sind abends zufrieden und dann war es wohl ein Erfolg!

dooyooTeam: Halloween gleich Kommerz? Ist da was dran?

lahr2006: Ja, finde ich schon. Für jede Festlichkeit werden Figuren aus Fleisch, Käse und Kartoffeln geschaffen, damit das Essen aussieht wie das Fest. Ich finde es teilweise gut und Kinder freuen sich darüber. Wer es nicht nutzt, ist doch selber Schuld oder?
LucaLeandro: Als Kommerz würde ich das Ganze nicht unbedingt sehen. Es ist eben eine weitere Möglichkeit (neben Fasching), ausgelassen und kostümiert zu feiern. Der eigentliche Brauch geht zwar ein bisschen verloren, aber es wird ja auch niemand zum Mitmachen gezwungen. Natürlich finden Halloween-Produkte zu dieser Zeit reißenden Absatz, das ist ja ganz logisch. Den Handel wird's freuen ;)
mmlstars: Was ist heute kein Kommerz? Man muss ja nicht immer alles kaufen oder alles mitmachen. Viele Sachen, die wir für die Deko brauchen, basteln wir vorher selber. Einiges wird gekauft und sogar in Amerika bestellt oder wir lassen uns das mitbringen. Doch auf der anderen Seite wird auch über den Ursprung von Halloween bei uns gesprochen. Man kann ja nichts feiern, von dem man keine Ahnung hat. All Hallows' Eve - Allerheiligenabend wird ja hier nicht gefeiert, sondern hat seinen Ursprung in Irland. Eigentlich war es früher üblich, dass Kids (zumindest im Rheinland) zu Sankt Martin auch von Tür zu Tür gehen und sammeln.

dooyooTeam: Kauft ihr Halloween-Produkte ein, und wenn ja, welche?

lahr2006: Ja, ich kaufe zur Dekoration Keramik-Artikel zum Aufstellen, den Kindern Kostüme und natürlich extra Halloween-Gerichte und Süßgkeiten.
LucaLeandro: Ich habe einige Kürbis-Windlichte im Oktober/November daheim stehen, bevor die Weihnachtsdekoration ausgepackt wird. Eine richtige Halloween-Deko gibt es bei uns aber nicht wirklich. Das ist mir ein wenig zu aufwendig.
mmlstars: Wir kaufen einiges an Deko-Artikeln und auch Lebensmittel, die zu dem Thema passen. Wenn man schon eine Motto-Party macht (und wenn es auch nur für Kids ist), dann wird es auch richtig gemacht. Dann kommt noch die Theater-Schminke dazu und jedes Jahr ein neues Kostüm für Töchterlein, ja, wir kurbeln die Wirtschaft an ;o)

dooyooTeam: Kürbis, Fledermaus oder Vampir - welche Halloween-Accessoires kommen bei euch zum Einsatz?

lahr2006: Kürbis, Hexen, Vampire und blutrüstige Zähne sind bei uns im Einsatz, sogar eine grausame Maske, die eine Gesichtshälfte darstellt - zieht mein Kleiner an... Der Kater bekommt ein Dracula Kostüm ;-) Happy Halloween allen!
LucaLeandro: Bei uns kommen ausschließlich Kürbisse zum Einsatz. Alles andere wäre für meinen Kleinen vermutlich noch zu gruselig. In unserem Ort gibt es aber einige Häuser, die wirklich toll geschmückt sind. Das schaue ich mir dann echt gerne an, auch wenn ich die Deko selbst ein wenig dezenter halte.
mmlstars: Spinnweben, Spinnen, Fledermäuse, Hexen, Gespenster und alles was dazu gehört. Kürbisse sind eher auf dem Balkon und vor der Haustür. Skelette und gruselige Geschichte gehören einfach dazu. Es ist nun mal ein altes heidnisches Totenfest und dementsprechend auch die Deko!

dooyooTeam: Vielen Dank und weiterhin tollen Gruselspaß!

Neu: 1001 neue Hautschmeichler

28/10/2011 - (18:30)

Wenn es kälter wird, bedarf die Haut besonderer Pflege. Da passt es hervorragend, das wir unsere Kategorie Hautpflege in Mode & Beauty kräftig ausgebaut haben.

Los geht's! Bewertet viele, viele neue Produkte auf dooyoo. Zum Beispiel das Kylie Minogue Pink Sparkle Shower Gel, das Ren Skincare Pflege Body Marrocan Bath Oil oder das Versace Versus Versace Bath & Shower Gel. Auch mit dabei: tolle Hautpflege-Kostbarkeiten von Yves Saint Laurent wie das L'Homme Libre Shower Gel für pflegebedürftige Männer: -)

Krone des Tages: Fritzböxschen

27/10/2011 - (09:06)

Eierkuchen70 kehrt "mit vollem Speed" von einer kleinen Auszeit zurück und legt mit dem Premiumbericht Mein neuer Knotenpunkt in die weite Welt einen Bericht der Extraklasse vor. dooyoo-User Eierkuchen70 unterzieht das "Fritzböxschen", wie quacky das Produkt in der Kommentarspalte nennt, einem umfassenden Test. Technische Spezifikationen der AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390, Installation, Bewährung im Alltag - hier ist alles dabei. Wir haben schon auf das "Sehr hilfreich"-Knöpfchen gedrückt. Ihr auch?

Fundstück des Tages: Sony Tablet S1

26/10/2011 - (15:43)

Tablet-PCs sind die neuen Statussymbole für coole Typen. Wer mit einem dieser Wisch-Bretter in der U-Bahn sitzt, kann sich vor neugierigen Blicken kaum retten. Im Kampf um das schickste Internet-Tablet bekommt das Apple iPad 2 jetzt Konkurrenz. Sony schickt das Sony Tablet S1 ins Rennen. Und weil Spielen, Filme gucken und Internet-Surfen jedes Tablet kann, gibt es bei diesem Tablet-PC noch eine Besonderheit.

Das S1 ist genau da am schwersten, wo man es mit den Händen hält. So fühlt sich das Sony-Tablet leichter an, als es ist. Außerdem finden wir vom dooyooTeam, dass dieses Tablet einfach gut aussieht. Wer jetzt Feuer gefangen hat, sollte ganz schnell den dooyoo Sony Tablet S1 Preisvergleich aktivieren und nach dem günstigsten Shop suchen... Unverbesserliche Apple-Fans lesen stattdessen lieber den neuesten iPad-2-Test Sony Hält das I-Pad 2 wirklich das, was es verspricht??? von flemmingboy.

Kronen, Kronen, Kronen

26/10/2011 - (11:13)

Gestern war Kronendienstag. Hier sind einige der besten Berichte der letzten sieben Tage.

dooyooCommunity Kapitän Tut_Ench_Amun ist am Puls der Zeit und schreibt den Bericht Gipfelstürmer über das Elektrofahrrad Kalkhoff Pro Connect. Dieser Bericht wird viele Leser finden, da gehen wir jede Wette ein. immomaus65 ist sehr zufrieden mit dem Teddybär Petsy von Steiff und hebt den Daumen: Der beste Freund für Groß und Klein. dooyoo-Userin Hoernchen123 schreibt hochwertige Kaufberatung zum Blackberry Curve 8520 (Ein Smartphone mit PrePaid-Karte). Ein klasse Testbericht.

Von schmidi123 kommt der erste ausführliche Verbrauchertest zum Apple iPhone 4S. iPhone-Fans, bitte sofort iPhone - The next generation - das 4S lesen! Diamonds are Girl's best friend!!! - das wusste schon Marilyn Monroe. sabrina1010 kann das nur bestätigen. Ihr Test der E-Zahnbürste Philips HX9332 holte zurecht eine Krone. kerry3 war mit Der Schrecken der Sieben Wäschekörbe ist gebannt erfolgreich, MOFFt mit dem PS3-Test HARTE RENNEN AUF EINER VERGESSENEN INSEL. Kapitänin mmlstars schreibt Zum Küssen schön und empfiehlt den Bobbi Brown Lip Color Lippenstift.

Vielen Dank für euere großartigen Berichte! Alle neuen Kronen seht ihr hier.

Es geht weiter: neues Spielzeug & neue Spiele

25/10/2011 - (09:16)

Wenn es draußen stürmt und gießt, ist genau die richtige Zeit, um mit guten Freunden oder im Kreis der Familie eure Lieblingsspiele auszupacken - oder neue Spielideen auszuprobieren. Für Freunde von Spielen und Spielzeug sind diese Tage besonders spannend. Täglich lädt dooyoo neue Spiele & neues Spielzeug in unseren Katalog.

Für Spielspaß ist also gesorgt. In der Kategorie Stofftiere & Teddy gibt es ab sofort die süßen WWF-Kuscheltiere, zum Beispiel das WWF Murmeltier. Beim Kauf unterstützt ihr den World Wide Fund For Nature. In Autorennbahn / Slotcars findet ihr tolle Geschenkideen für kleine und große Jungs. Unser Favorit ist aktuell das Komplettset Carrera Digital 132 - Touring Car Classics 9 0M.

Auch in Lego und Playmobil stehen die Zeichen auf Erneuerung. Bestes Beispiel ist der Lego 7188 Kingdoms Angriff Auf Die Königskutsche. Aber auch der Playmobil 5148 - Ankleidesalon lässt Kinderherzen höher schlagen. Leidenschaftliche Spieler schauen auch in Brettspiele und Puzzle vorbei. Es lohnt sich! Gute Nachrichten haben wir aus der Kategorie Steiff Tiere. Hier warten die Pilla Maus und Panther Bonbo sehnsüchtig auf eure Bewertung!

Noch eine Woche Zeit!

24/10/2011 - (12:15)

Welche Geheimtipps habt ihr für Kurztripps, Wochenendausflüge und Restaurantbesuche parat? Deutschland Guide ist Kategorie des Monats. Ihr habt genau noch eine Woche Zeit für euren Super-Bericht. Werdet dooyooChampion und verdient fette 5000 dooyooMeilen.

dooyoo Favoriten

24/10/2011 - (11:50)

Es ist Montag Mittag und damit höchste Zeit für die dooyoo Favoriten des dooyooTeams.

dooyooCommunity Kapitän templerthomas steht auf Wintersport. Klar, wenn man auch im schönen Österreich zu Hause ist. Wintersportmäßig ist templerthomas Serientäter. Gerade hat er die Berichteserie "Winter is coming" losgetreten. Sein neuester Test heißt schnörkellos Bericht über die neue SNS Bindung von Salomon.

Geht es euch so wie aprilkind? "Ich hab auch keinen Bock mehr auf Spülen!", kommentierte aprilkind zum Bericht Unser Spülgerät von sonne66. Der kleine, aber feine Bericht von sonne66 über die Geschirrspülmaschine Bosch SMV 53M90 EU zählt zu den dooyoo Favoriten dieser Woche.

Ihr habt Probleme bei der Heizkostenrechnung? Lest erst einmal GEGEN ABZOCKE EINHEIZEN! von Lucky130. Die dooyoo-Kategorie Outdoor ist nagelneu. tannimalli empfiehlt die Jack Wolfskin Minnesota Jacke, eine klassische Übergangsjacke. Ihr sehr guter Test heißt Meine neue Herbstjacke. Ihr sucht einen günstigen Multifunktionsdrucker? torka testet den preiswerten Deskjet 2050 All-in-One von HP und berichtet darüber in Drucken, scannen und Kopieren!

Krone des Tages: Luzifer

20/10/2011 - (17:43)

Die dooyooCommunity hat entschieden. mmlstars hat für den Bericht Teuflisch gut & himmlisch lecker so viele Kronenvorschläge bekommen wie kein anderer Bericht der letzten Tage. Das reicht locker für die Krone des Tages. Beim nächsten Kurzurlaub auf der Nordseeinsel Sylt solltet ihr euch genau überlegen, ob ihr bei der Wahl eures Restaurants einen Reinfall erleben wollt oder besser auf den Rat von mmlstars hören und teuflisch gut essen wollt.

Apropos Restaurant-Kritik: Bei den dooyoo Champions dreht sich im Oktober alles um unsere Kategorie Deutschland Guide. Bis zum 31. suchen wir die besten Berichte zum Thema Freizeit, Essen und Reisen in Deutschland. Aufi geht's!

Weitere Links: