Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

BrittiliBrittili

knopfi.deknopfi.de

CocoChinoCocoChino

immomaus65immomaus65

chan5chan5

Weitere Kronen

dooyoo Favoriten: Jetzt ist Schluss mit den Ausreden!

23/02/2012 - (09:13)

Bevor am Sonntag die diesjährigen Oscars verliehen werden, nutzen wir die Gelegenheit, um besonders verdienstvolle dooyoos ins Rampenlicht zu stellen. Wir haben viele ausgezeichnete Testberichte über Heimtrainer, Fitnessmatten und sonstige Weg-mit-dem-Winterspeck-Geräte gelesen. Ladies and Gentlemen, Applaus für die dooyoo Favoriten dieser Woche!

Jetzt ist Schluss mit den Ausreden! Die dooyooCommunity macht sich fit für den Frühling. etzschreibich weiß, welches Workout hilft. Ab auf die Drehscheibe :-), sagt etzschreibich und testet die neuen Adidas Swivel Push Up Bars. Sein Fazit "sehr effektiv und sehr platzsparend" klingt nach einem tollen Fitness-Tipp.

Auch lisa_testet schwimmt auf der Fitnesswelle - oder besser gesagt, sie läuft in den Reebok Easytone Plus. Nach dem ausgiebigen Produkttest kommt lisa_testet zu dem Schluss: Schritt für Schritt zum Knack-Po. Der Bericht ist sehr informativ, gut geschrieben und ideale Kaufberatung.

Weniger Gewicht, besser aussehen - nicht schlecht! Das meint auch dooyoo-Gesundheits- und Fitnessexperte Polarlicht1960 in seinem Bericht Eine tolle Unterlage für die täglichen "Quälerei" über die ScSports Gymnastikmatte.

Auf kleine Bewegungseinheiten zwischendurch steht karlheinz46. Sein Trainingspensum: "3 bis 4 Mal in der Woche und das zwischen 6 und 7 Uhr am Morgen." Respekt! Sein kurzer, knackiger Bericht Ich hanteliere über die Energetics Hantel PVC ist ein gut lesbarer Geheimtipp für Frühaufsteher.

Immer trocken, ob bei Schnee oder Regen... - das war schon immer einer der wichtigsten Gründe, warum sich Leute einen Heimtrainer in den Keller stellen. Bei sigrid9979 ist es das Fitnessgerät Kettler Paso 300.

22/02/2012 - (10:18)

Liebe dooyoos!

Erneut haben wir die Levels den aktuellen Trends des Online-Shopping angepasst.

Wegen der hohen Nachfrage findet ihr ab heute Nahrungsergänzung und Matratze in Level 1. Dafür rutscht Fitness wieder runter auf Level 2 und Duschen / Baden muss auf Level 3 ausweichen.

20/02/2012 - (09:46)

Die Berlinale hat gestern Abend ihre Pforten geschlossen, am kommenden Sonntag werden die Oscars 2012 verliehen. Kein Wunder, dass die dooyooCommunity zur Zeit besonders gerne bei den dooyoo-Film-Experten vorbeischaut. Die TV-Serie Anna wurde zwar zu einem Zeitpunkt gedreht, als Brad Pitt und Angelina Jolie noch nicht zu den absoluten Topstars gehörten, dennoch fand die dooyooCommunity den Bericht Zurück in die Kindheit von Lilia81 einen der besten Berichte des Wochenendes. Das finden wir vom dooyooTeam auch. Gratulation zur Krone des Tages!

Mode & Beauty

17/02/2012 - (17:29)

Es war lange geplant. Jetzt ging es ruckizucki. Die dooyoo-Kategorie Mode & Beauty ist bei der dooyooCommunity enorm beliebt. Jetzt hat sie ein neues Gesicht bekommen.

Der ganze Bereich Beauty wurde viel übersichtlicher gemacht. Jetzt könnt ihr in Gesichtspflege, Duschen / Baden und Seife nach euren Lieblingsprodukten schneller und effektiver suchen - und Onlineshopper sind schneller da, wo sie hinwollen, nämlich bei euren Testberichten und vielen tollen Shopangeboten. Auch neu: Body Lotion und Hand- & Nagelpflege.

Die Männerwelt dürfte über die neue Kategorie Rasieren erfreut sein. Für Frauen gibt es in Enthaarung und Damenhygiene ab sofort das Neueste zu den Themen, die Frauen wirklich interessieren. Auch die Taschen haben ein neues Zuhause bekommen, ebenso wie Koffer / Trolley. Nächste Woche packen wir noch mal zu und öffnen für euch eine Schmuck sowie mehrere Wellness-Kategorien. Toll, was?

Eure Berichte

17/02/2012 - (09:22)

Hin und wieder erreichen uns E-Mails mit Nachfragen, warum ein Bericht gesperrt wurde. So unterschiedlich wie eure Berichte, so unterschiedlich sind auch die Gründe, warum ein Bericht eventuell gesperrt werden muss. Daher haben wir vor einiger Zeit ein System eingeführt, dass es euch erleichtert, diesen Gründen auf die Spur zu kommen.

Sämtliche gesperrte Testberichte werden euch in einer gesonderten Liste in eurem Account angezeigt. Dort findet ihr verschiedene Angaben zum Bericht. Unter anderem auch den Grund. Wie ihr sehen könnt, führt ein Klick auf den Grund zu einer Seite mit ausführlichen Erläuterungen. Außerdem erfahrt ihr hier auch, was ihr tun müsst, damit der Testbericht so schnell wie möglich wieder frei geschaltet wird.

Grundsätzlich bearbeiten wir alle geänderten Berichte in der Reihenfolge, in der sie bei uns eingehen. Es ist also nicht notwendig, uns per E-Mail darüber zu informieren, dass ihr einen gesperrten Testbericht geändert habt.

Wenn ihr euch stets an die dooyooNetiquette haltet, sollte eigentlich nichts schief gehen. Solltet ihr aber dennoch Schwierigkeiten beim Schreiben eines Testberichts haben, helfen euch bestimmt unsere Schreibtipps oder auch die dooyooCommunity Kapitäne gerne weiter.

Wir freuen uns auf viele neue Testberichte von euch! Schaut doch auch mal bei unseren heiß begehrten Produkten rein. Diese werden ständig aktualisiert und werden bis auf Weiteres mit insgesamt 1000 dooyooMeilen belohnt. Worauf wartet ihr noch?

dooyooTeam

Alaaf und Helau: Die fünfte Jahreszeit ist da!

16/02/2012 - (12:38)

Es ist wieder so weit. In den Faschings- und Karnevalshochburgen am Rhein, im Südwesten und in vielen anderen Karneval-verrückten Regionen regieren ab heute die Jecken und Narren. Den Anfang macht heute die Weiberfastnacht. Ihr seid schon kostümiert, geschminkt und bester Laune? Wenn nicht, dann sorgt die CD Karneval Megaparty 2012 - Karneval! für richtige Laune. Auf der CD finden sich Mitgröl-Klassiker wie "Jedem Jeck sing Pappnas" (übrigens das Motto des diesjährigen Kölner Rosenmontagszugs), "Superjeile Zick" und "Am Aschermittwoch ist alles vorbei".

So ein Pech aber auch: Zumindest am Rhein ist das Wetter aktuell nicht so dolle. In Köln wurden schon Jecken in Neoprenanzügen gesichtet. Die wichtigste Frage für Hobby-Karnevalisten aus Köln und anderswo ist natürlich die Frage nach der besten Verkleidung.

Hier hilft die dooyoo-Kategorie Kostüme mit Tipps, Empfehlungen und Onlineshops weiter. Aber auch unsere Party- & Scherzartikel sind in der fünften Jahreszeit so begehrt wie nie. Das dooyooTeam empfiehlt das Smiffys Astronautenkostüm und das Kissing Crazy Verkleidungsset!

16/02/2012 - (10:48)

Liebe dooyoos!

Es wurde mal wieder Zeit, die Levels den aktuellen Trends des Online-Shopping anzupassen.

Homöopathie und Fitness steigen auf in Level 1. Die medizinische Körperpflege stolpert ebenfalls einen Level nach oben und wird mit 300 dooyooMeilen vergütet.

Topf / Pfanne, Geschirr und Fahrradzubehör machen in den oberen Reihen Platz und sind nun in Level 2 zu finden. Lebensmittelbehälter rutschen nach unten in Level 3.

Top Produkte Februar 2012

15/02/2012 - (09:14)

Hier sind unsere beliebtesten Produkte des Monats Februar! Diese tollen Tipps finden dooyoo-Besucher im Februar besonders aufregend - und ihr bestimmt auch!

1. Tablet-PCs sind nicht zu stoppen! Ob als Couch-PC, als Reisebegleiter oder als nettes Spielzeug für zwischendurch - der Archos 101 G9 hat im Rennen um das populärste Internet-Tablet eindeutig die Nase vorn.

2. Kann schuldig sein, wer dieses Parfum benutzt? Wir wissen es nicht. Auf jeden Fall ist das Eau de Parfum Gucci: Guilty unser aktueller Top-Duft. Online-Shopperinnen, die dooyoo für Kaufberatung und Online-Shopping nutzen, fliegen auf diesen Duft.

3. Der Frühling kommt! Mit der richtigen Digitalkamera gelingen die besten Frühlingsbilder. Die Canon PowerShot SX150 IS ist vielleicht deshalb die beliebteste Kamera auf dooyoo, weil sie nicht nur unverschämt günstig ist, sondern alles bietet, was Hobby-Fotografen wünschen: viel Zoom, viel Megapixel und HD-Video.

4. Gestatten: Hier ist ein absolutes Highlight aus der dooyoo-Babywelt. So teutonsich, wie der Kinderwagen mit Namen Teutonia BeYou klingt, sieht der flotte Kombi-Kinderwagen überhaupt nicht aus. Eltern, die auf dooyoo aktiv sind, haben ihn fest ins Herz geschlossen.

5. Eine Portion italianità zwischendurch kann nie schaden. Besonders gut gelingt das mit der Espressomaschine Saeco Intelia One Touch von Philips, die zur Zeit so beliebt wie keine andere bei unseren Online-Shoppern ist.

Heute ist Valentinstag!

13/02/2012 - (18:42)

Heute ist der Tag der Liebenden. Jedes Jahr am 14. Februar beschenken sich Verliebte. Ob Blumen, Gedichte oder Küsse, was zählt ist, dass unsere Liebsten sich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen. Zum Beispiel über einen gemeinsamen Filmabend auf der kuscheligen Couch: Der Klassiker zum Valentinstag ist natürlich der Film Valentinstag, übrigens besonders scharf in der Blu-ray-Version.

Wer edel schenken will, für den gibt es einen ganz heißen Tipp: den Riedel Dekanter Mamba Valentinstag. Und wer der Meinung ist, dass der Valentinstag ein von der Blumenindustrie gesteuerter Hokuspokus ist, der sollte seinem Liebsten/seiner Liebsten eine edle Seife oder eine Massagebürste für inspirierende Stunden zu zweit schenken.

13/02/2012 - (09:18)

Er ist neu. Er ist begehrt. Er wird gesucht. Der Schulranzen DerDieDas Fliegengewicht Exklusiv Plus hat jetzt durch die dooyooCommunity ein sehr gutes Urteil erhalten. binasma hat den DerDieDas-Ranzen getestet. Der Bericht gehört in die Kategorie "kurz, aber knackig", oder besser gesagt "kein Roman, aber extrem informativ". Eltern und besonders Fans von bunten, attraktiven und stabilen Schulranzen kommen hier voll auf ihre Kosten. Der Bericht DerDieDas Vulcano unser Fliegengewicht begleitet uns durch die ersten Schuljahre von binasma ist Kaufberatung, die Hand und Fuß hat. Der Bericht ist unsere Krone des Tages. Gratulation.

Neu: TV-Halterungen

09/02/2012 - (09:10)

Freunde von Flachbildfernsehern aufgepasst! In TV, Video, DVD könnt ihr ab sofort in der neuen Kategorie TV-Halterung nach der besten Halterung für euren LCD-TV, Plasmafernseher oder LED-Fernseher suchen.

Was tun bei Minusgraden?

08/02/2012 - (10:26)

Als wäre es nicht so schon anstrengend genug in der Winterzeit, kommen jetzt auch noch die eisigen minus Temperaturen dazu und man hält es kaum aus, trotz aufgedrehter Heizung! Was gibt es besseres bei dem Wetter, als einfach mal auf der Couch zu entspannen, sich nach Feierabend in eine geheizte Kuscheldecke Wärmekuscheldecke einzurollen und dabei einen guten Film zu gucken - auf einem schönen Samsung LCD Fernseher. Dazu einen warmen Tee trinken und dem Körper Ruhe gönnen. Gerade jetzt, wo unsere Organismen an die Grenze gelangen, muss man sich diese Auszeit nehmen. Da Wärme allein nicht ausreicht, um nicht krank zu werden bei diesen Temperaturen, können Nahrungsergänzungsmittel nur wärmstens empfohlen werden. Lange werden wir ja nicht mehr leiden laut Wettervorhersagen, trotz allem sollten wir auf uns acht geben! Haltet euch warm und bleibt gesund! :D

06/02/2012 - (18:24)

Gibt es überhaupt noch einen dooyoo-User ohne eBook-Reader? Jetzt wissen wir auch, was flubber1 über die intelligenten elektronischen Lesegeräte denkt. Ihr Testobjekt ist der Amazon Kindle 4, der in der dooyooCommunity aktuell mit der Bestnote von 5 Sternen gelistet ist. Dass der 4er-Kindle sich mit der Traumnote der dooyooCommunity schmückt, hält flubber1 allerdings nicht davon ab, die aktuelle Neuauflage des Amazon-E-Readers mit allen Mitteln der Kunst zu testen. Herzstück ihres Testberichtes Meine mobile Privatbibliothek sind die umfangreichen Praxiserfahrungen, die wie geschaffen sind für wissbegierige Onlineshopper und dooyoo-Besucher. Wir vergeben für diesen erstklassigen dooyoo-Bericht die Krone des Tages. Glückwunsch!

Kategorie des Monats: Haustiere

02/02/2012 - (15:18)

Tierliebhaber können sich freuen. Ob ihr eine Katze, einen Hund oder sonstige schnuffige Vier- und Zweibeiner zu Hause habt - die gute Nachricht lautet: Haustiere ist die dooyoo-Kategorie des Monats. Schreibt den perfekten Testbericht über eine der Unterkategorien wie Hundefutter, Katzenfutter oder Tierpflege. Dem Gewinner winken 5000 dooyooMeilen und jede Menge Ehre. Mitmachen lohnt sich!

Mehr Info? Hier klicken.

dooyooTeam

Holt euch die Bonusmeilen!

01/02/2012 - (16:55)

Liebe dooyoos!

Heute haben wir unsere Liste mit den heiß begehrten Produkten auf Vordermann gebracht. Und weil es sich dabei um Produkte handelt, bei denen Online-Shopper besonders verzweifelt nach Testberichten suchen, seid nun ihr gefragt! Helft ihnen bei der Entscheidung für oder gegen ein Produkt und kassiert dafür insgesamt 1000 dooyooMeilen pro Erstbericht.

Aber auch hier gilt wieder: Wer sich die Bonusmeilen verdienen möchte, sollte sich für den Bericht besonders ins Zeug legen. Jeder Erstbericht zu einem der heiß begehrten Produkte muss mindestens 500 Wörter umfassen und exklusiv für dooyoo geschrieben sein. Die Extrameilen werden euch dann automatisch am jeweils folgenden Tag gutgeschrieben. Es ist also nicht nötig uns per E-Mail über den Bericht zu informieren.

Wir freuen uns auf eure Kaufberatung und bedanken uns im Namen aller Online-Shopper für eure Hilfe!

dooyooTeam

Die Gewinner des Monats - hier sind sie!

01/02/2012 - (16:02)

Kategorie des Monats Januar war zum allerersten Mal Optik. Deshalb waren wir ganz besonders gespannt auf eure Testberichte. Hier sind die aktuellen Gewinner.

dooyoo Champion ist souverän oldroamer geworden. oldroamers hervorragender Testbericht Fängt den Löwenkönig ein über das Fernglas Bresser Skala LBC 3x25 wurde quer durch die Community hoch gelobt und besonders gern gelesen. Der Bericht ist ein vorbildlicher, kaufberatender dooyoo-Premiumtest mit vielen Details und Erfahrungswerten – mit anderen Worten ein wahrer dooyoo Champion. Wir gratulieren.

Platz zwei konnte sich kimpoldi sichern. kimpoldi legte sich mit dem Bericht Mein Nasenfahrrad von Ray Ban über die Korrekturbrille Ray-Ban RX5179 richtig ins Zeug. Gut gemacht! Der dritte dooyoo Champion ist Oberlisbler, der mit seinem Premiumbericht Eine Kamera für die ganz kleinen Dinge des Lebens! über die Somikon USB Digital-Mikroskop-Kamera alles richtig machte.

Und damit zum Testbericht des Monats. lemmel testete – passend zur Jahreszeit – den Heizkörperregler Honeywell HR 20E. Lest Warten auf die Heizkostenabrechnung und erfahrt, was erstklassige Kaufberatung für Online-Shopper ist, die auf der Suche nach dem perfekten Heizregler sind. Dieser kurze, aber knackige Bericht besticht durch seine verlässlichen, detaillierten und gut verständlichen Informationen und wird mit 3500 dooyooMeilen belohnt. Herzlichen Glückwunsch!

Ihr wollt alles zu den aktuellen Wettbewerben lesen? Hier klicken.

Eure Produktvorschläge

01/02/2012 - (09:27)

Seit dem 1. November widmen wir uns mit allen Kräften der ständigen Aktualisierung unseres Katalogs. dooyoo-User, die gerne in die neuesten Produkte reinschauen, können hautnah dabei sein, wenn die neuen Espressomaschinen, Fahrräder, Bücher, CDs, Beauty-Artikel und 1000 andere Produkte auf dooyoo "live" gehen. Das Content-Team teilt sich seine Zeit zwischen euren Vorschlägen und Produktdatenbanken auf, um möglichst viele Produkte für euch hochzuladen.

Im Februar geben wir euch die Möglichkeit, zu zehn Kategorien Vorschläge einzureichen. Zu diesen Produktgruppen könnt ihr wie gewohnt Produkte vorschlagen, die ihr testen wollt. Die Kategorien sind Batterie / Akku, Büromöbel, Deutschland Guide, Lampen, Literatur & Presse, Fahrzeuge, Haustiere, Optik, Outdoor, Shops. Bei der Auswahl der Kategorien haben wir besonders eure Vorschläge zu euren Lieblingskategorien beachtet.

Viel Spaß beim Testberichte schreiben!

31/01/2012 - (14:11)

Liebe dooyoos!

Wir haben mal wieder die Levels den aktuellen Trends des Online-Shopping angepasst. Ab heute findet ihr in Level 1 sämtliche Produkte in den Kategorien: Fahrradzubehör, Wetterstation, Topf / Pfanne, Geschirr und Lattenrost. In Level 2 befinden sich jetzt die Kategorien: Homöopathie sowie Hotels national und Hotels international. Die Kategorien Parfum, Haarpflege und Makeup findet ihr ab sofort in Level 3.

Neu auf dooyoo

30/01/2012 - (11:10)

Habt ihr Lust auf mehr Sport? Oder mehr Liegekomfort? Dann seid ihr hier genau richtig. Wir zeigen tolle neue Produkte auf dooyoo - und warten auf eure Berichte!

Wie man sich bettet, so liegt man - deswegen haben wir die dooyoo-Kategorien Lattenrost und Matratze auf Vordermann gebracht. Potenzielle dooyoo-Hits sind die neue Kaltschaum-Matratze Schlaraffia Care 700 oder der verstellbare Rahmen Dunlopillo Multilux KF mit 42 Federholzleisten.

Der Frühling kommt bestimmt. Wir rüsten uns für die ersten warmen Tage. Ob Fahrräder, Fitnessgeräte oder mehr - wir zeigen viel Neues aus der Welt des Sports. In Fitness findet ihr alles, was schlank und Spaß macht! Neu ist auch der Pulsmesser Suunto M2. Damit ihr immer genau wisst, wie fit ihr schon seid :-)

Neu ist auch vieles in der dooyoo-Kategorie Satellitenfernsehen. Freunde von Sat-TV und Technik-Freaks können sich hier austoben und für Online-Shopper hochwertige und kaufberatende Berichte zum Thema Sat & Co schreiben, und das vom Multischalter bis hin zum neuesten CI-Modul.

30/01/2012 - (09:25)

Das dooyooTeam startet mit der ersten Krone des Tages in diese Woche. Und die Krone des Tages geht an maus1980. Fans von Simulatorspielen und besonders Fans von Notarztwagen dürften diesen Bericht lieben. Denn der Bericht von maus1980 befasst sich intensiv mit dem Rettungswagen-Simulator 2012 und heißt wenig überraschend TaTüTaTa....!!! Rettungswagen-Simulator 2012. Aber für das PC-Spiel vergibt maus1980 nur drei Punkte - warum, das müsst ihr schon selbst lesen. Wir vergeben für diesen erstklassigen dooyoo-Bericht die Krone des Tages. Glückwunsch!

Eure dooyooMeilen Einlösung!

24/01/2012 - (10:58)

Liebe dooyoos!

Lange war die Einlösung eurer dooyooMeilen in webmiles.at und webmiles.ch. nicht möglich. Umso mehr freut es uns, euch mitteilen zu können, dass ihr eure gesammelten Meilen seit heute wieder wie gewohnt auch in Österreich und der Schweiz einlösen könnt.

Vielen Dank für eure Geduld!

Krone des Tages: Zimmer klein, Essen sehr gut

23/01/2012 - (09:57)

Guten Morgen, dooyoos! Allen Morgenmuffeln präsentieren wir stolz die erste Krone der Woche. dooyoo-User und Reiseexperte celles hat einen Hotelbericht geschrieben, der nicht nur extrem lesenswert ist, sondern auch viele wertvolle Infos für Hotelreisende präsentiert, wie das dooyooCommunity und dooyoo-Besucher bei Reiseberichten von celles seit langem gewohnt sind. Der Bericht heißt Miese Behandlung, Zimmer klein, aber sehr gutes Essen. celles testete das Steigenberger Graf Zeppelin in der Schwaben-Metropole Stuttgart. Der Premiumbericht ist unsere Krone des Tages.

Weihnachten? Lief prima, sagen Shops

20/01/2012 - (13:49)

Die Deutschen waren vor Weihnachten in ausgezeichneter Kauflaune. Ob Elektronik, Spielzeug oder Mode - in vielen Kassen klingelte der Euro. Das galt besonders für Onlineshops.

Satte 6,5 Mrd. Euro machten die Deutschen beim letztjährigen Online-Weihnachtseinkauf locker. Das waren 10 Prozent mehr wie 2010. Umsatzstärkster Tag bei Amazon war der 18. Dezember. An diesem Tag gingen 2,8 Mio. Bestellungen bei dem führenden deutschen Onlinehändler ein. Ganz oben auf der Liste der Top-Artikel stand der Amazon Kindle. Bei Redcoon, einem dooyoo-Partnershop, war der 15. Dezember der Tag mit dem meisten Umsatz.

Die Kehrseite des Onlineshopping-Booms bekommen indes viele Shops zu spüren: Auch die Rücksendequote war im Dezember höher als je zuvor.

Quelle: Oxid eSales

dooyoo Favoriten: Fitness & Wohlfühlen

20/01/2012 - (08:49)

Hier sind die dooyoo Favoriten der Woche! In dieser Woche ist uns alles wichtig, was bei dooyoos gegen den Weihnachtsspeck und für den Waschbrettbauch zum Einsatz kommt :-)

ohhappy absolviert ihr Workout mit dem Body Coach Push up Bar: Der Bericht Let's go Pushing :-) ist ein wunderbarer Bericht für Fitnessfreunde - es würde das dooyooTeam nicht wundern, wenn dieser Premiumbericht den einen oder anderen dooyoo-Leser zu einem wahren Vorzeigeathleten machen würde.

Meine Inliner heißt der lesenswerte und wertvolle Bericht von babyv über die K2 Mach 90 ("schön kuschelig"). Wer auf Rollen fit werden will, ist bei babyvs Bericht genau an der richtigen Stelle. HelloKitty86 joggt mit dem Easytone Reeinspire von Reebok. HelloKitty86 untersucht Laufgefühl und Trainingseffekt der Reebok-Treter und kommt zu dem Schluss: Für einen hübschen Po. Ein wohltuend kurzer Bericht, der es aber in sich hat.

nightmaredj untersucht den Schuh der Nationalmannschaft, den Hallenschuh Adidas Team Spezial. Ein großer Praxistest und ein ausführliches Fazit sind die dicken Pluspunkte dieses Testberichts. Ganz besonders freuen wir uns über die ständigen neuen Mitglieder, die dooyoo nutzen, um wertvolle Verbraucherberichte zu schreiben. dooyooUsername testet die Fahrradlampe Sigma Pava und sagt, ob sich der Kauf lohnt oder nicht: Positive Erfahrungen mit Sigma Pava.

Allen anderen dooyoos, die nicht Favoriten der Woche geworden sind, wünschen wir dennoch viel Spaß und Erfolg bei Sport, Fitness und Workout! Übrigens: Wir laden jeden Tag neue Fitnessgeräte und Fahrräder hoch. Hier anschauen!

dooyooTeam

Wir haben noch mehr Spiele!

18/01/2012 - (17:00)

Auf der CES, der weltweit bedeutendsten Messe für Unterhaltungselektronik, wurde unlängst der neue Tablet-Controller Nintendo Wii U vorgestellt. Besonders interessant an der Wii U soll eine Art "Google Streetview in Real Time" sein.

Doch bis es soweit ist, müsst ihr euch mit den aktuellen Spiele-Hits begnügen, was ja nicht das Schlechteste ist :-) Unsere Techniker haben hart geschuftet. Die neuen Videospiele sind da. Brandneu auf dooyoo findet ihr das Sportspiel FIFA Street (Xbox360), das Zeitreise-Spiel Assassin's Creed - Directors Cut Edition (PC), das Lego-Game LEGO Star Wars - Complete Saga (Xbox360) und das 3D-Videospiel Tekken 3D - Prime Edition (3DS).

Alle neuen Spiele seht ihr hier.

dooyooTeam

WIE, WO, WAS ist für dich dooyoo?

17/01/2012 - (14:04)

WIE, WO, WAS ist für dich dooyoo?

Wir stellen euch die Frage, was für euch dooyoo bedeutet, womit ihr dooyoo verbindet und bitten euch dazu ein Foto zu schießen und den Namen dooyoo in eurer gewünschten Form darzustellen und dieses auf unserer dooyoo Seite bei Facebook hochzuladen! Wir sind sehr gespannt und hoffen auf viele tolle Fotos, also weiter sagen und Fan werden!

Die Aktion läuft ab heute zwei Wochen lang und wir werden dann innerhalb des Teams die drei besten Bilder raussuchen. Diese Gewinner werden natürlich auch belohnt! Ihr dürft gespannt sein…wir sind es bereits! Auf die Ideensuche, Foto schießen, Foto hochladen und los!

Brandneu: Playstation-Vita-Spiele

17/01/2012 - (10:44)

Gute Nachrichten für Spielefreunde. Die Playstation Vita, der Nachfolger der Playstation Portable, ist schon seit einiger Zeit als Vorbestellung zu haben. Ab heute haben wir die neuesten Playstation-Vita-Spiele für euch - und das in einer eigenen Spiele-Kategorie.

Zu den neuen PS Vita-Spielen zählen die Neuauflage des Fußball-Klassikers Fifa 12 (PSV), das Kampfspiel Street Fighter X Tekken (PSV) für harte Jungs und das Multiplayer-Rollenspiel Dungeon Hunter Alliance (PSV). Ein kleiner Tipp: Wie immer warten da draußen jede Menge Spiele-Verrückte auf eure brandaktuellen ersten Testberichte!

Krone des Tages: Piratengelächter und andere Schweinereien

16/01/2012 - (14:49)

Die Krone des Tages des dooyooTeams geht an komiker13. Der dooyoo-User testete das PC-Spiel Tales of Monkey Island (PC). Dieser Bericht ist top. Er heißt Geschichten von Monkey Island und punktet mit jeder Menge persönlicher Erfahrungen - genau das Richtige für Online-Shopper, die auf spannende Computerspiele stehen. Wer also auf "Piratengelächter und andere Schweinereien", wie komiker13 so schön sagt, abfährt, darf bei diesem PC-Spiel bedenkenlos zuschlagen. Nachteile nennt komiker13 natürlich auch in seinem Premiumbericht - so wie sich das für einen perfekten dooyoo-Testbericht gehört. Der Bericht ist unsere Krone des Tages.

Sport im Freien :)

13/01/2012 - (16:34)

Da das Wetter bisher mitspielt und wir nun wirklichen keinen gewöhnlichen Winter haben dieses Jahr, besteht das große Glück draußen Sport treiben zu können! An der frischen Luft zu trainieren ist oft um einiges angenehmer und entspannter. Während Jogging ja zum Teil gut auf die Gelenke gehen kann, ist Fahrradfahrern hingegen für Jedermann!

Wichtig hierfür ist das richtige Schuhwerk, damit man nicht vom Pedal abrutscht und auch nach einer langen Radtour ohne Fußschmerzen absteigt. Praktisch ist auch ein Gepäckträger. Vor allem in Form eines Anhängers, in welchem man alles Nötige verstauen kann. Das ist deutlich angenehmer als ein Rucksack auf dem Rücken oder eine Tasche um die Schulter, es entlastet und ermöglicht eine gute Körperhaltung während der Fahrt. Damit der Anhänger auch gut gesichert ist, sollte man sicher gehen, eine Kupplung zu haben.

All diejenigen, die aus dieser sportlichen Tätigkeit einen Familienausflug machen möchten, sollten sicher gehen, dass es die Kleinen auch bequem haben und dazu gibt es diese ideale Babyschale.

Na dann auf ins Freie und tut was für die Gesundheit.

13/01/2012 - (09:52)

Liebe dooyoos!

Wir haben mal wieder die Levels den aktuellen Trends im Online-Shopping angepasst: Ab sofort findet ihr die Kategorien Hotels international und Hotels national in Level 1 - für alle, die schon jetzt an ihren Sommerurlaub denken oder noch einen spontanen Skiausflug unternehmen möchten. Dafür rutscht die Kategorie Parfum ab in Level 2 und medizinische Körperpflege in Level 3.

Die Übersicht gibt es wie immer hier.

12/01/2012 - (10:17)

Kennt ihr "Weber-Nachmittage"? Nein? So was gibt es tatsächlich. Das sind Veranstaltungen, auf denen sich alles ums Grillen dreht. Für leidenschaftliche Griller ist ein Weber-Nachmittag wahrscheinlich wie wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag zusammenfallen, denn hier werden jede Menge Grills vorgeführt, und zwar ausschließlich Grills eines sehr bekannten deutschen Grill-Herstellers.

Die dooyoo-Userin tästpersohn war auf einem so genannten Weber-Nachmittag. Jetzt ist sie Besitzerin eines Gasgrills namens Weber Q100. tästpersohns Testbericht heißt Das Weber-Virus. Der Bericht ist nicht nur sehr gut geschrieben. Er ist hervorragende Kaufberatung für angehende und fortgeschrittene Griller. Also ein perfekte Krone des Tages, finden wir :-)

dooyooTeam

Kategorie des Monats: Optik!

11/01/2012 - (10:16)

Optik ist die dooyoo-Kategorie im Januar. Schreibt den perfekten Testbericht über Brillen, Sonnenbrillen, Sportbrillen und Kontaktlinsen und werdet dooyoo Champion. Gewinnen können ebenso Berichte zu allen weiteren Kategorien in Optik wie zum Beispiel Mikroskope und Ferngläser. Dem Gewinner winken 5000 dooyooMeilen und jede Menge Ehre. Mitmachen lohnt sich!

Mehr Info? Hier klicken.

dooyooTeam

Die Gewinner des Monats sind da!

11/01/2012 - (09:22)

Vielen Dank für die vielen, außerordentlich guten Berichte über Spielzeug, Spiele und alles, was zum Spielen Spaß macht. Hier sind die Gewinner des Monats Dezember.

Neuer dooyoo Champion ist Kuschelsocke77. Ihr hervorragender Spiele-Bericht Die Bank hat mich ruiniert!! überzeugte dooyooTeam und dooyooCommunity voll und ganz. Der Bericht ist ein 1a Spieletest, der sehr lesenswert ist und wertvolle Kaufberatung für Online-Shopper bietet. Wir gratulieren. Auf Platz zwei schaffte es meerifan1 mit dem Bericht Doodelitis über das Bastelspiel Ravensburger Ministeps - Aqua Doodle XXL Color. Gut gemacht! Dritter dooyoo Champion ist Nightwishi, die den Fisher-Price Kid Tough MP3-Player testete. Ihr Spieletest Jan singt mit seinem eigenen mp3 Player ist schlicht und einfach perfekt.

Und damit zum Testbericht des Monats. maus1980 testete den dooyoo-Topseller Sony Tablet S 16 GB. Der Bericht heißt Meine Produkttesterfahrungen mit dem Sony Tablet S und bietet erstklassige Kaufberatung für Online-Shopper auf der Suche nach dem perfekten Tablet. Herzlichen Glückwunsch!

Fundstück des Tages: Mobil-Kino

10/01/2012 - (09:05)

Das HTC Sensation XE with Beats Audio ist unter den Smartphones das, was der Porsche unter den Autos ist. Mit 10,9-cm-Display, 8-Megapixel-Kamera, Full-HD-Videos und Doppelkernprozessor ist das Sensation XE aus der Beats-Audio-Edition ein Multimedia-Renner mit viel Rechenpower unter der Haube. Als Mobil-Kino mit Beats Solo-Kopfhörern dürfte das HTC-Smartphone ein heißer Tipp bei Audio- und Video-Freunden sein. Wie sich das HTC Sensation XE im Praxistest bewährt, müsst ihr uns aber schon selbst sagen. Wir warten auf eure Testberichte!

dooyooTeam

Eure heiß begehrten Testberichte!

09/01/2012 - (14:41)

Liebe dooyoos!

Vielen Dank für eure vielen tollen Testberichte, exklusiv für dooyoo zu einem unserer heiß begehrten Produkte. Ihr habt tausenden von Online-Shoppern geholfen und dafür haben wir uns mit 1000 Bonusmeilen bei euch bedankt.

Seit heute findet ihr zwar noch immer jede Menge brandneue und heiß begehrte Produkte in unserer Liste, allerdings werden diese nicht mehr mit Bonusmeilen vergütet. Daher könnt ihr auch wieder ganz normale Premiumberichte mit mindestens 150 Wörtern dazu schreiben.

Schaut euch doch mal um, was in dieser Woche besonders beliebt bei Online-Shoppern ist. Und wenn ihr ein Produkt davon besitzt? Dann nichts wie ran an die Tasten.

Wir freuen uns auf eure Testberichte.

dooyooTeam

Aktion Der Winterspeck muss weg!

05/01/2012 - (11:59)

Ihr habt Lust auf Fitness? Auf dooyoo findet ihr jetzt viele neue Fitnessgeräte - vom Bauchtrainer über Indoorcycles bis zum Balancetrainer. Unser Content-Team lädt Tag für Tag viele attraktive Fitness-Produkte hoch. Spaß haben beim Sportmachen geht mit den neuen Fitnessgeräten ganz einfach. Und das Beste ist: Fitmacher wie das neue Kettler Balance Board oder der Stepper Kettler Step kosten nicht viel und lassen sich ganz einfach unters Bett schieben, wenn das Workout zu Ende ist. Na, dann kann die Aktion 'Der Winterspeck muss weg!!' ja beginnen!

Happy new year!

05/01/2012 - (10:54)

Hallo und ein gesundes, frohes neues Jahr 2012 an alle unsere treuen Mitglieder! Möge dieses Jahr für uns alle besser werden als das vorherige und von tollen Momenten erfüllt sein.

Wir, das dooyooTeam sind nun wieder vollständig zurück und freuen uns auf die neuen Beiträge von euch in diesem Jahr! Hoffentlich seid ihr alle gut reingekommen und bereit kräftig in die Tasten zu hauen und uns zu beglücken!

Heiß begehrt!

04/01/2012 - (14:55)

Unsere Aktion heiß begehrter Produkte läuft noch bis Ende dieser Woche! Schreibt über ein Produkt, das bei Online-Shoppern besonders hoch im Kurs steht und verdient zusätzlich 1000 dooyooMeilen! Viele Hunderte Top-Produkte aus Technik, Sport, Haushalt und Haus & Garten warten noch auf euere Testberichte! Wo gibt es die heiß begehrten Produkte? Hier oder haltet einfach auf ganz dooyoo nach den Produkten mit dem Diamanten Ausschau. Der Bericht sollte exklusiv auf dooyoo erschienen sein und mindestens 500 Wörter lang sein.

dooyooTeam

Einen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2012!

30/12/2011 - (15:08)

Es ist soweit. Das Jahr 2011 ist fast zu Ende. Das Jahr 2012 steht vor der Tür. Das vergangene Jahr war ein dynamisches und erfolgreiches Jahr für ganz dooyoo, und das wurde zu einem großen Teil ermöglicht durch die großartige dooyooCommunity. Ihr habt dooyoo zu dem gemacht, was es heute ist.

Vielen Dank für euer Engagement, für eure vielen Aktivitäten in der dooyooCommunity, für eure zahlreichen Anregungen und hin und wieder auch für eure Geduld :-)

Liebe dooyoos, wir wünschen euch ein großartiges Silvesterfest, einen guten Rutsch und ein sehr erfolgreiches Jahr 2012. Wir sehen uns in 2012 ;-)

Eure Produktvorschläge

30/12/2011 - (14:49)

Seit dem 1. November konzentrieren wir uns voll auf die umfassende Aktualisierung unseres Katalogs. dooyoo-User, die hin und wieder einen Blick auf unsere neuesten Produkte werfen, haben gerade in den letzten zwei Wochen viele attraktive Produkte entdecken können. Um möglichst viele Produkte möglichst effektiv für euch hochladen zu können, teilt sich das Content-Team seine Zeit zwischen euren Vorschlägen und Produktdatenbanken auf.

Im Januar geben wir euch die Möglichkeit, zu zehn Kategorien Vorschläge einzureichen. Zu diesen Produktgruppen könnt ihr wie gewohnt Produkte vorschlagen, die ihr testen wollt. Die Kategorien sind Film, Haustiere, Spiele / Spielzeug, Kosmetik, Lampen, Optik, Outdoor, Shops, Sammeln und Möbel. Bei der Auswahl der Kategorien haben wir besonders eure Vorschläge zu euren Lieblingskategorien beachtet.

Viel Spaß beim Testberichte schreiben!

dooyoo auf „Sparflamme“

22/12/2011 - (16:24)

Liebe dooyoos!

In den kommenden zwei Wochen ist das dooyooTeam wegen Weihnachtsurlaubs nur mit halber Besetzung vertreten. Bitte habt Verständnis dafür, dass eure Anfragen in dieser Zeit eventuell etwas später bearbeitet werden als gewohnt.

Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und schon jetzt einen guten Rutsch!

Das große dooyoo-Weihnachtsinterview

22/12/2011 - (10:52)

Es ist soweit, Weihnachten steht vor der Tür. Viele Kinder halten es vor Spannung kaum mehr aus. Und auch bei uns ein bisschen Älteren steigt die Vorfreude stündlich. Da ist es höchste Zeit für das große dooyoo-Weihnachtsinterview 2011. Wir haben nightmaredj zu allen wichtigen Fragen rund ums Fest befragt...

______________________________________________________

dooyooTeam: Was gefällt dir besonders an der Vorweihnachtszeit?

nightmaredj: Die Zeit vor Weihnachten ist für mich eine ganz besondere Zeit. Wenn der Duft von Plätzchen die Luft erfüllt und die Weihnachtbeleuchtung die anbrechende Nacht erhellt, dann weiß ich, es ist wieder soweit. Was die Geschenke angeht, so mache mir schon frühzeitig Gedanken, wie ich wem genau das Weihnachtsfest versüßen könnte. Dann geht es auf zur Schnäppchenjagd! Meist bin ich so mit der Geschenkebesorgung bereits Anfang Dezember durch, dann, wenn alle anderen erst einmal darüber nachdenken und damit anfangen. Bei uns hingegen öffnet unsere ganz persönliche Weihnachtsbastelwerkstatt. Wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, dann ist Bastelzeit!! Zeit für persönliche Geschenke und Leckereien...

dooyooTeam: Ist die Zeit vor Weihnachten der pure Stress oder bleibt auch Zeit für Erholung und Genießen??

nightmaredj: Stress bekommen bei uns nur diejenigen, die ein schlechtes Gewissen dem Weihnachtsmann gegenüber haben. Wer "brav" war und ist, der erlebt bei uns zu Hause eine wahrlich entspannte Vorweihnachtszeit.

dooyooTeam: Hast du schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft oder gehörst du zu denen, die kurz vor knapp ihre Weihnachtsgeschenke besorgen?

nightmaredj: Alle Weihnachtsgeschenke sind schon längst "im Sack", nur noch der Weihnachtsbaum fehlt.

dooyooTeam: Schreibst du Testberichte über die Geschenke, die du bekommst?

nightmaredj: Wahrlich, ich wär ein schlechter dooyoo Tester, wenn ich mir die Gelegenheit entgehen ließe, über all die tollen Dinge zu schreiben, die es so bei uns zu Weihnachten gab. Allein fehlende Artikel im dooyoo Katalogstamm würden mich hiervon abhalten können.

dooyooTeam: Was würdest du gerne bekommen, wenn der Weihnachtsmann dir jeden Wunsch erfüllen würde?

nightmaredj: Da man sich Geld oder den Weltfrieden vom Weihnachtsmann leider nicht wünschen darf oder kann, nehme ich gern mit dem BOSE 3D Heimkinosystem vorlieb. Diese wird wohl mein ganz persönlich geheimer Weihnachtswunsch bleiben...

dooyooTeam: Das müssen wir fragen: Was gibt es bei euch am 24. und am ersten Weihnachtsfeiertag zu essen?

nightmaredj: Das Weihnachtsessen hat bei uns eine lange Tradition. Am Weihnachtstag, an welchen die letzten Vorbereitungen für das Fest laufen, werden nur leichte und schnelle Speisen gereicht. Am Weihnachtsabend gibt es dann, nebst einem selbstgemachten Kartoffelsalat, ein riesengroßes paniertes Schnitzel und einige wohlschmeckende kalte Gemüsebeilagen. Tags darauf lockt dann der eigentliche Weihnachtbraten, meist eine knusprige Ente, die Familie an den Tisch.

dooyooTeam: Weiße Weihnachten – ist das wichtig?

nightmaredj: Weihnachten ist am Schönsten, wenn draußen alles tief verschneit liegt und man selbst neben dem Kaminofen, im kuschelig warmen Wohnzimmer, Geschenke auspacken darf. Wenn ich dann, bei einem nachmittäglichen familiären Spaziergang, unter meinen neuen dicken Moon Boots den Schnee knirschen höre und die Kinder Jubel schreiend umhertoben, dann weiß ich, wie schön weiße Weihnachten wirklich sein kann.

dooyooTeam: Vielen herzlichen Dank für dieses Weihnachts-Interview!

21/12/2011 - (17:03)

Liebe dooyoos!

Unsere beiden Kategorien Nahrungsergänzung und Parfum haben die Plätze getauscht. Nahrungsergänzung rutscht ab in Level 2, Parfum stolpert dafür hoch in Level 1. Eine Übersicht gibt es wie immer hier.

Wir freuen uns auf eure Testberichte.

Silvester!

21/12/2011 - (14:17)

Irgendwie ist es doch jedes Jahr aufs Neue ein wenig emotional das Jahr abzuschließen, man reflektiert das Vergangene und macht sich Gedanken, was einem im neuen Jahr erwartet.

Am besten man macht sich weniger Gedanken und geht auf Nummer sicher, dass es auch eine richtige Party wird!

Um eine festliche Stimmung aufkommen zu lassen darf ein ausgefallenes Outfit nicht fehlen. Daher sollten diese heißen Treter bei den Damen nicht fehlen: Glamour Heels, und bei den Herren dieses Paar rockig elegante Jimmy 39. Und damit es sich problemlos stundenlang tanzen lässt, eignen sich diese Produkte: Deo Men, Deo Woman. Natürlich ganz wichtig: ordentlich Musik - und dazu gibt es eine weitere Empfehlung: Party Musik! Erfrischungen zum Energie Tanken zwischendurch sollen bestenfalls immer gut gekühlt sein. Und dazu braucht ihr ein gutes Kühlgerat.

Diese Festlichkeiten müssen natürlich wieder festgehalten werden - am besten mit einem der neusten Digi Cam Modelle oder mit einem Smartphone.
Ich wünsche euch einen tollen Start ins neue Jahr!

dooyooTeam

dooyoo Favoriten: Geschenktipps der dooyooCommunity für besonders schöne Weihnachten

20/12/2011 - (17:25)

Holt euch die neuesten Geschenktipps der dooyooCommunity. Dies sind die Favoriten der Woche, exklusiv ausgesucht vom dooyooTeam.

Elke008 denkt an alle Eltern mit neugierigen, spielwütigen Kindern: Manchmal muss man eben etwas nachhelfen! Ihr Geschenktipp heißt Playmobil Cargohalle mit Gabelstapler.
MrNeuss geht auf Nummer sicher und empfiehlt die Parfum-Legende Le Male von Gaultier. Wer gerne klassisch schenken will und auf französisches Savoir vivre steht, sollte unbedingt Klassiker-Duft "Le Male homme" von Jean Paul Gaultier lesen. Mit diesem Duft macht ihr garantiert alles richtig.

target1312 hat bei seinem jüngsten Geschenktipp bestimmt auch ein kleines bisschen an Weihnachten gedacht. Sein Bericht heißt Mein schönstes Geburtstaggeschenk! target1312 testet das Internet-Tablet Archos 101 G9 8GB. So sieht Kaufberatung für Tablet-Enthusiasten aus.

Lucky130 fackelt nicht lange und nennt ihre kleine, aber feine Testbericht-Serie einfach "Weihnachtsgeschenke für die Großen". Ihr neuester Geheimtipp für den Gabentisch heißt Weihnachtsgeschenke für die Großen (III) - es geht um den Lockenstyler PHC 2500 von Bosch. Absolut lesenswert!

GPS-Fans aufgepasst! Unser neues Mitglied jukarem63 testet die Casio Exilim EH-H20G mit GPS-Funktion und kommt zu dem Schluss: Casio Exilim EH-H20G: genau richtig, wenn man weiß was man will.

Vielen Dank auf für die vielen tollen weiteren Geschenktipps auf dooyoo!

dooyooTeam

Noch immer heiß begehrt...

19/12/2011 - (12:56)

... ist eure Kaufberatung für tausende von Online-Shoppern für tausende ganz besonders heiß begehrter Produkte in unserem Katalog.

Noch bis Ende des Jahres vergüten wir jeden Erstbericht zu einem dieser beliebten Produkte mit zusätzlichen 1000 dooyooMeilen, jedoch geknüpft an zwei Bedingungen: Eure Testberichte sollten mindesten 500 Wörter umfassen und exklusiv für dooyoo geschrieben werden. Wenn ihr diese Kriterien erfüllt, werden euch die Bonusmeilen einmal täglich automatisch auf euer Konto gebucht.

Wir freuen uns auf eure Kaufberatung.

Die beliebtesten Hightech-Weihnachtsgeschenke 2011

19/12/2011 - (09:59)

Habt ihr alle Weihnachtsgeschenke schon gekauft oder seid ihr noch am suchen? Auch 2011 rangieren Parfums und Bücher ganz weit oben auf der Liste beliebter Geschenke. Aber auch hochwertige Unterhaltungselektronik stehen auf so manchem Wunschzettel 2011 ganz weit oben. Ein paar Tipps gefällig? Hier sind die beliebtesten Hightech-Weihnachtsgeschenke 2011.

Auf Platz 1 konnten sich Handys bzw. Smartphones behaupten. Mobiltelefone wie das Samsung Galaxy S II stehen in der Gunst der Weihnachtsshopper dieses Jahr ganz weit oben. Knapp dahinter auf Platz 2 rangieren Tablet-PCs wie das Samsung Galaxy Tab 10.1. Den dritten Platz teilen sich Flachbildfernseher und Digitalkameras - unsere Top-Kamera im Dezember heißt übrigens Rollei Powerflex 210 HD. Auf Platz fünf landeten Konsolen. Besonders beliebt: die neue Sony PlayStation 3 Slim.

Dahinter folgen Digitale Bilderrahmen wie der Kodak Easyshare P86 Digital Frame. Platz 7 und 8 werden von DVD-Playern und MP3-Playern belegt. Bei den DVD-Playern stehen besonders tragbare Player wie der Denver MTW-746TWIN in der Käufergunst ganz weit oben.

Tolle Elektroartikel boomen: 64% der Verbraucher wollen Artikel aus der Unterhaltungselektronik wie Kameras oder Konsolen verschenken oder sich selbst kaufen. Dabei wollen inzwischen knapp die Hälfte der Weihnachtsshopper (48%) ihre Einkäufe im Internet tätigen - zum Beispiel über Verbraucherplattformen wie dooyoo.

Quelle: Bitkom, GFK

Fundstück des Tages: Presslufthammer

16/12/2011 - (11:02)

Das heutige Fundstück des Tages kommt von Apfelschorle_Sru. Die dooyoo-Userin mit dem erfrischenden dooyoo-Namen hat für die dooyooCommunity und für alle kaufinteressierten Online-Shopper das günstige Multifunktionsgerät Epson Stylus SX110 getestet.

Multifunktionsdrucker sind beliebt wie nie und haben längst den Siegeszug in die heimischen Wohnungen angetreten. Ob dieses Modell allerdings das Zeug zum Sieger hat, ist fraglich. Denn Apfelschorle_Sru vergibt nach einem ausführlichen und detaillierten Test nur 1 mageres Pünktchen. Lest den Testbericht Presslufthammer und schützt euch vor bösen Überraschungen nach dem Kauf eures neuen Multifunktionsgerätes.

15/12/2011 - (10:58)

"Braucht Mann eigentlich einen Reiskocher?" Klar, sagt der engagierte dooyoo-User und dooyooCommunity Kapitän frankensteini. Der hervorragende Bericht Mail an den Weihnachtsmann. Mein zweiter Geschenktipp besteht von Anfang bis Ende aus persönlichen Erfahrungen und ist höchst unterhaltsam geschrieben - wie dooyooTeam und dooyooCommunity das von frankensteini gewohnt sind :-) frankensteini testete den Dampfgarer namens DRC280 aus dem Hause Bestron. Wir mussten einfach das Kronenknöpfchen drücken. Der Bericht ist unsere Krone des Tages und nebenbei ein schöner Geschenktipp vom dooyooCommunity Kapitän.

dooyooTeam

Die neuesten Tipps für Weihnachtsmänner!

14/12/2011 - (10:36)

Kurz vor Weihnachten hat unser Content-Team kräftig in die Hände gespuckt und den dooyoo-Katalog auf Hochglanz gebracht. Das dürfte besonders die dooyooCommunity freuen, aber auch so manchen Weihnachtsmann :-) Viele tausend neue Geschenkideen sind in den letzten zwei Wochen auf dooyoo angekommen.

Espressomaschinen sind für die Kaffeegenießer der dooyooCommunity ein Muss und finden sich auch gerne auf dem Gabentisch wieder. Neu im dooyoo-Katalog sind die Kaffeepadmaschinen Philips Intelia focus und Philips Saeco Intelia One Touch sowie der Siebträger Ariete Retrò im Retro-Stil. Auch aktuell zur Weihnachtszeit: praktische Brotbackautomaten wie der Unold Backmeister Skala oder das neue Raclette Unold 48775.

Hallo Schuh-Fetischisten auf dooyoo! Zu den Lieblingen des dooyooTeams zählen die beiden Trend-Snowboots Ugg Josie und der Sorel Mad Snowboot. Aber auch an Winter, Schnee & Co haben wir gedacht - so zum Beispiel an lustige Vogelfutterhäuser und jede Menge Schneeschaufeln. Testet und berichtet auf dooyoo davon!

In den Technik-Kategorien kann sich die dooyooCommunity über den Digitalreceiver Digitalbox Imperial HD 3 Max oder über den 37-Zöller Philips 37PFL7606K freuen. Dauerquassler und soziale Netzwerker sollten sich das Nokia Lumia 800 sowie das Samsung S5260 Star 2 näher ansehen. Auch neu: der Apple Mac mini mit Core-i7-Prozessor.

Spielzeug für kleine (und große) Jungs gibts beim Lego Extreme Cruiser und beim Lego Tieflader - beide aus der beliebten Lego Technic Serie. Übrigens: Weihnachts-Deko auf dooyoo gibt es unter Weihnachtsschmuck.

Weitere Links: