Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

wauziiiiwauziiii

Ela675Ela675

britregenbritregen

LachendeMausLachendeMaus

elfenblume56elfenblume56

Weitere Kronen

Krone des Tages: Wenn Teufel Fliegen fressen...

02/05/2012 - (09:19)

Habt ihr schon einen oder habt ihr noch keinen? eBook-Reader gibt's inzwischen wie Sand am Meer. Doch welcher passt genau zu meinen Bedürfnissen? Genau vor dem Problem stand boomer0071. Der dooyoo-User ist eigentlich ein Fan des Amazon Kindle 4. Doch der liest keine ePUB-eBooks. Also musste ein Trekstor eBook Reader 3.0 her.

Was das eBook-Lesegerät von Trekstor alles kann und was nicht, lest ihr in dem Premiumbericht In der Not frisst der Teufel Fliegen. boomer0071 bietet umfassende Kaufberatung und diskutiert ausführlich Vor- und Nachteile des Readers. Mit einem Wort - dieser dooyoo-Bericht ist wertvolle Kaufberatung für alle Leseratten, die mit der Anschaffung eines eBook-Readers liebäugeln.

Kurz! Und gut!

27/04/2012 - (15:32)

Manchmal braucht man nicht viele Worte, um zu zeigen, was wirklich wichtig ist. Aus diesem Grund gehen wir mit unserem „Kurz und Gut“ Wettbewerb in eine neue Runde.

Schreibt einen Testbericht in Level 1 zwischen 500 und 600 Wörtern, und versucht dabei kurz und knackig unsere Online-Shopper zu beraten und alle wichtigen Informationen zusammenzufassen.

Wir belohnen die besten drei "Kurz und Gut"-Testberichte mit 3000, 2000, und 1000 dooyooMeilen!

Um mitzumachen, sendet bitte eine Mail mit dem Link eures Level 1-Testberichts ans dooyooTeam. Einsendeschluss ist Sonntag, der 6. Mai 23:59 Uhr! Die Gewinner werden in der folgenden Woche bekannt gegeben.

Viel Spaß und Erfolg!

dooyoo Favoriten: Das wird in dieser Woche gelesen

26/04/2012 - (09:17)

Was ist in der dooyooCommunity besonders angesagt? Wir zeigen die dooyoo Favoriten der Woche.

Reiseführer durch Himmelsrand gesucht? dooyoo-Expertin waugl testet das Lösungsbuch zu The Elder Scrolls V: Skyrim und hebt den Daumen. Der nächste Urlaub kommt bestimmt, sagt zomtech, der auf seinem Profil-Bild stolz sein iPad (Kann denn Ipad Sünde sein?) präsentiert, und schreibt sehr hilfreiche Kaufberatung zum Microsoft Kinect Sensor Holiday Bundle: Full Entertainment mit Körpereinsatz.

Wir freuen uns, dass es dragonwoman06 mit dem Peeling-Test Gründlich, aber dennoch sanft in die dooyoo Favoriten geschafft hat. Und auch Neu-dooyoo Harrier ist diese Woche dabei. Grundig Vision 7 heißt sein kurzer, aber sehr hilfreicher Testbericht, in dem der gleichnamige LCD-TV des Herstellers Grundig auf seine Alltagstauglichkeit geprüft wird. Zu guter Letzt zeigt dooyoo-User Heuhaufenmonster in dem Premiumbericht Unser Kleinster, was kurze & knackige Kaufberatung für Balkon-, Garten- und Terrassenfreunde ist. Rechtzeitig zum Beginn der Freiluftsaison testet Heuhaufenmonster den Jan Kurtz Jamaika Sonnenschirm.

1000 dooyooMeilen für heiße Top-Produkte

25/04/2012 - (12:00)

Liebe dooyoos!

Es gibt Produkte auf dooyoo, die sind so heiß, das wir sie heiß begehrt nennen. "Heiß begehrt" heißt, dass dieses Produkt von Online-Shoppern intensiv gesucht wird, aber noch keinen Testbericht hat. Und das wollen wir ändern. Denn wir wollen eure Kaufberatung genau an dem Punkt, wo sie besonders wichtig ist. Deshalb ist uns euer Testbericht für eines dieser Top-Produkte 1000 dooyooMeilen wert.

Dafür solltet ihr euch für diesen Bericht aber auch richtig ins Zeug legen. Der Bericht sollte auf jeden Fall exklusiv für dooyoo geschrieben sein und mindestens 500 Wörter umfassen. Für euch als erfahrene Tester stellt das aber sicher kein Problem dar, oder?! Ist euer Bericht nicht "exklusiv", zeigt euch das unser Checker an. Gut, was?

Hier noch ein paar Infos: Ihr könnt die heiß begehrten Produkte nach Kategorien und Unterkategorien filtern. So findet ihr schneller, was ihr sucht. Neben dem Produktnamen weist ein Diamant darauf hin, dass es sich bei diesem Produkt um ein besonders "heißes" Produkt handelt.

Hier geht's direkt zu unseren heiß begehrten "Super Produkten"!

Für Häuslebauer

25/04/2012 - (09:14)

In unserer Kategorie Bauen / Renovieren gibt es ab sofort Fenster / Türen / Treppen zum Testen, Bewerten und natürlich Online-Kaufen für alle Häuslebauer und Renovierer. Ein kleiner Tipp: die neue Kategorie Fenster / Türen / Treppen ist in Level 2!

Wir haben sie...

24/04/2012 - (18:34)

... die neuen Filme nämlich. Hier seht ihr einen Teil der brandneuen (und teilweise auch schon älteren) DVD- und Blu-ray-Filme für die Cineasten unter den dooyoos. Mit dabei sind viele Filmklassiker, die jetzt auch als Blu-ray-Version zu haben sind. Zum Beispiel Das Schweigen der Lämmer als Blu-ray. Oder die Blauscheiben-Version von Led Zeppelin - The Song remains the Same. Oder Shining (Blu-ray).

Leseratten an die Front: Heute ist Welttag des Buches

23/04/2012 - (18:04)

dooyoo-User wissen es seit langem: Lesen macht Spaß - und ganz nebenher kann man auch noch die begehrten dooyooMeilen verdienen. Aber heute werden nicht nur jede Menge dooyooMeilen verdient - heute ist der Welttag des Buches.

In vielen Bibliotheken, Schulen und Buchhandlungen dreht sich heute alles um's Lesen und um die interessantesten, spannendsten, lesenswertesten und überhaupt besten Bücher :-)

Auch sonst passiert einiges am UNESCO-Welttag des Buches: Lehrer können Büchergutscheine kostenlos bestellen. Buchhändler in Deutschland spenden an weltweite Leseprojekte. In Hamburg wird die Weltnacht des Buches gefeiert! Außerdem gibt es Extra-Ausgaben zum Tag des Buches!

dooyoo-User wissen übrigens ganz genau, was lesenswert ist. Höllisch interessant finden die Leseratten unter den dooyoos zur Zeit besonders Den Henker von Lemgo von Bettina Szrama (Lest zwei tolle Berichte von prettytiger und CyberQueeny) und Ewig dein von Daniel Glattauer. Der aktuelle Literaturtipp der dooyooCommunity Kapitän für Literatur & Bücher ist übrigens zum Gruseln pur. Miss_Piper empfiehlt in ihrer exzellenten Buchkritik Wenn die Toten wieder auftauchen den Thriller Was die Toten wissen!

Wir wünschen allen dooyoos heute besonders viel Spaß beim Lesen!

Neu, neuer, am Neuesten

23/04/2012 - (17:39)

Neu auf dooyooo: viele, viele Möbel wie das Softline Nevada Sofa und jede Menge Haushaltswaren wie das Hutschenreuther Baronesse Estelle Speise-Set. Dazu kommen noch viele neue Haushaltsgeräte wie zum Beispiel der Toaster TAT 61088 von Bosch. Unser Favorit ist der Eierkocher EK 3321 von Clatronic. Für Autofans gibt's jetzt die Kaffeemaschine Russell Hobbs 18517-56 aus der brandneuen Mini Collection.

Außerdem haben wir jetzt alle neuen Spiele für PC und Konsole für euch. Darunter sind einige der interessantesten Neuerscheinungen des Frühjahrs wie Risen 2: Dark Waters (PS3), Get Fit with Mel B (Wii) oder Schlag den Raab - Das 2. Spiel (PC). Übrigens: Habt ihr es schon gemerkt? Die Kategorie für alle Freunde von Videospielen heißt jetzt schlicht und einfach Games.

Welcome to the jungle! Oder: Die Krone des Tages

20/04/2012 - (12:22)

Bis zum nächsten tropischen Regenwald ist es leider ganz schön weit. Dafür liegt Leipzig quasi um die Ecke. Im Leipziger Zoo befindet sich die Tropenerlebniswelt Gondwanaland, in die uns dooyoo-Mitglied poesikunde in seinem ausführlichen und lebendigen „Reisebericht“ Willkommen in der wildesten WG der Welt entführt.

Fast fühlt es sich an, als wären wir bei der Rundtour durch den „Zoo der Zukunft“ live dabei. Wir besuchen das Dorf Mubaan und die Totenkopfaffeninsel, überqueren Hängebrücken, unternehmen eine Bootstour auf dem Gamanil, treffen Riesenottern und Heidi, das schielende Oppossum. Auch gibt uns poesikunde ein paar wertvolle Denkanstöße für unseren Umgang mit Mutter Erde auf den Weg. Für das Gondwanaland gibt es 5 Sterne, für den Bericht die Krone des Tages. Gratulation!

dooyoo Favoriten: Kaufberatung vom Feinsten

20/04/2012 - (08:43)

Heute präsentieren wir fünf kaufberatende Berichte aus unseren fünf neuen Kategorien Garten, Haushalt, Werkzeug, Bauen & Renovieren und Haustechnik. Hier sind die fünf neuen dooyoo Favoriten - präsentiert vom dooyooTeam:

Achtung Haushaltsunfälle! target1312 merkte auf einmal, dass er keine Leiter im Haus hat. Jetzt nutzt der dooyoo-User zum Auswechseln von Glühbirnen die Hailo L60 Alu-Sicherheitsleiter und outet sich als Aufsteiger: Ich wollt schon immer hoch hinaus. Das finden wir eine gute Absicht und nebenbei noch sehr gute Kaufberatung. strubl ist unter die Gärtner gegangen und vertraut seinen 81-m2-Garten der Motorhacke Güde GF 700 E an. Lest den kurzen und knackigen Testbericht Der Garten ist gemischt.

Tohalo liebt Bohr-Sessions und ist vom Akku-Bohrschrauber Ferm FDCD-1800K2N recht angetan. Sein Testbericht Ne Session mal bohrend, mal schraubend! ist verlässliche Kaufberatung vom Hobby-Handwerker für den Hobby-Handwerker. dooyoo-User hemdchen02 ist unter die Energiesparer gegangen. Komm leucht für mich sagt er zu seiner Energiesparlampe von Praktiker. hemdchen02 zählt Vor- und Nachteile auf und kommt zu einem Fazit mit Licht und Schatten. Gut gemacht!
constantnation testet einen der Lieblingsgrills des dooyooTeams, den Weber One Touch Gold Johann Lafer Edition. Der Grill-Test Liiieeber Johann... von constantnation ist Kaufberatung mit Hand und Fuß für echte Fans von Kugelgrills.

Krankheitsfall...

19/04/2012 - (13:03)

Liebe dooyoos,

unser Team ist krankheitsbedingt im Moment etwas geschwächt. Deshalb habt bitte ein wenig Geduld, wenn die Bearbeitung eurer Mails und sonstiger Belange mehr Zeit in Anspruch nimmt. Danke für euer Verständnis!

Neu im Team

19/04/2012 - (09:29)

Hallo liebe dooyooCommunity,

ich möchte mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Nina und ich werde Yvonne und Thomas zukünftig bei der Community-Betreuung tatkräftig unterstützen. Ich freue mich auf den Austausch mit euch und auf viele tolle, kreative Produktberichte! :)

Aus eins mach fünf

17/04/2012 - (12:45)

Es gibt eine traurige Nachricht und fünf gute Nachrichten. Zuerst die traurige Nachricht: Die beliebte Kategorie Haus & Garten gibt es nicht mehr. Und jetzt die fünf guten Nachrichten: Statt einer Kategorie gibt es jetzt fünf Kategorien für alles rund um Haus, Haushalt, Garten & Co.

Gartenfreunde finden ab sofort in unserer Kategorie Garten tolle Gartenmöbel, Grills und Gartenausstattung. Köche und Freunde von Einrichtungs-Trends finden in der neuen Kategorie Haushalt Haushaltswaren, Lüfter & Heizer und Reinigungsmittel. Renovierer, Bastler und Häuslebauer finden in Werkzeug Elektro- und Handwerkzeug von Marken wie Bosch, Einhell, Metabo und Black & Decker, in Bauen & Renovieren Baustoffe, Sanitärkeramik, Farben, Lacke und Leitern und in Haustechnik Gasthermen, Kamine, Öfen sowie Heiz- und Sicherheitstechnik.

Die neuen Kategorien machen es euch leichter, eure Lieblingsprodukte auf dooyoo zu finden, und uns machen sie es leichter, immer die die neuesten Produkte im Katalog zu haben. Und Online-Shopper shoppen jetzt noch schneller durch die schon wieder ein bisschen größer und spannender gewordene dooyoo-Welt.

In allen Kategorien vergeben wir bis auf weiteres 300 dooyooMeilen pro Bericht. Schreiben lohnt sich also!

Fundstück des Tages: Dyson DC 37 Animal Turbine

17/04/2012 - (08:55)

Muss man so was haben? Mehrere Hundert Euro für einen Staubsauger? Der Dyson DC 37 Animal Turbine ist kein Schnäppchen. Ist der Preis heiß oder nur überteuert? Mal gucken, was die Kaufberatung der dooyooCommunity zu den Dyson-Zyklonsaugern sagt... Wenn es nach der dooyooCommunity geht, kommen Dyson Staubsauger in der Regel ganz gut weg. Gute Saugkraft, gutes Design, hält lange sagt Eistee4live zum DC 37 Origin. Saugt wirklich alles problemlos weg, macht auch den Tierhaaren den Garaus, wendig, beutelfrei meint meerifan1 zum DC 37 Allergy.

Skeptischer fällt das Fazit von aprilkind zum DC 23 T2 aus: "Bevor ich bereit bin, soviel in einen Staubsauger zu investieren, erwarte ich noch einige Verbesserungen in der Entleerung, der Lautstärke und in der Saugleistung auf Teppichen".

In diesem Sinne: Wir warten auf eure Testberichte zum nagelneuen Dyson DC 37 Animal Turbine! Da draußen warten eine Menge Online-Shopper auf eure Testberichte!

dooyooTeam

Krone des Tages: Es war einmal vor langer Zeit in einem ziemlich weit entfernten Ort

13/04/2012 - (12:23)

Den fand die dooyooCommunity besonders toll! dooyoo-User HeiderSV hat sich die Blu-ray Star Wars: Trilogie IV-VI reingezogen und die Pros und Kontras in dem Bericht Verfilmte Space Opera verarbeitet. Auch wenn nicht alle dooyoos Startrek-Fans sind ("Star Wars finde ich richtig schrecklich"), so hat doch kaum ein anderer Bericht der letzten Tage für so viel Begeisterung in der dooyooCommunity gesorgt.

Ganz glücklich war HeiderSV mit der Blu-ray-Box übrigens nicht. Der dooyoo-User vermisst umfassende Extras: "keine Making-ofs, keine Auflistungen der neu eingeführten oder der veränderten Szenen". Der detaillierte und engagierte Premiumbericht ist unsere Krone des Tages. Gratulation!

dooyooTeam

Viel Spaß mit dooyoo im Wasser!

12/04/2012 - (16:58)

Die Wassersport-Saison 2012 steht vor der Tür. Wir haben Hunderte neuer Produkte für Surfer, Taucher, Wakeboarder und Wasserratten überhaupt in unseren Katalog hochgeladen. Ihr seid überzeugte Wassersportler?

Dann verspricht das Wakeboard Slingshot Wakeboard Reflex oder das Liquid Force Womens Angel viel Spaß auf dem Wasser. Wir vom dooyooTeam finden, dass das Angel das ideale Board für Frauen ist, die das große Abenteuer suchen :-) Praktisch: der Waxkamm Sexwax Wax Comb Bone.

Wakeboarder finden bei uns den Hyperlite Wakeboarding Kobalt Boot, mit dem der erste Schritt ins nasse Vergnügen gleich doppelt leicht fällt. Und in dem Wetsuit Oneill Womens Reactor 3/2mm Full solltet ihr am besten nicht auf eurer Lieblings-Shoppingmeile einkaufen gehen, sondern lieber an eurem absoluten Traum-Urlaubsstrand ins Wasser steigen. Da macht ihr in dem Teil aber hundertprozentig eine tolle Figur!

Noch mehr tolle neue Wassersportartikel seht ihr hier.

dooyoo Favoriten

12/04/2012 - (09:16)

Hier sind die fünf neuen dooyoo Favoriten - präsentiert vom dooyooTeam:

Frühling ist Hochsaison für Gartenfreunde. strubl erklärt in Der Garten ist gemischt, warum die Motorhacke Güde GF 700 E sein ganz spezieller Gartenfreund ist. Dass dooyoo-Audio-Experte constantnation auch anderes kann als Audio, macht der User in dem kurzen, aber knackigen Bericht Chocolate mini - Sony Vaio und Apple MacBook grüßen... klar. constantnation testet das Chocolate mini Keyboard von Revoltec mit maximalem Nutzen für den Online-Shopper.

dooyoo-Userin domiaustria testet die Brio Mechanische Drehscheibe und ist ganz baff: Eine wirklich tolle Ergänzung für die Brio Serie! Unter den vielen lesenswerten Spieletests der vergangenen Tage ist dieser ein ganz besonderer: gut lesbar, umfassend, kaufberatend. Und dooyooCommunity Kapitän Tut_Ench_Amun empfiehlt in Drucksache einen Gruselklassiker der ganz besonderen Art.

Auch ein neues dooyoo-Mitglied hat es in die dooyoo Favoriten geschafft. poesikunde klärt auf, was es mit der neuen Kobil TAN Comfort Plus der Sparkassen auf sich hat. Der Premiumbericht Die Fernsteuerung für mein Konto ist Verbraucherberatung vom Feinsten.

dooyooTeam

Da haben wir sie, die Gewinner der großen dooyoo Osteraktion.

11/04/2012 - (12:47)

Ihr alle habt euch mächtig ins Zeug gelegt und mit viel Kreativität die drei vorgegebenen Sätze in euren Testbericht eingebaut. Den ein oder anderen Schmunzler des Tages haben wir demnach euch zu verdanken! :-)

Doch leider können nur drei von euch gewinnen. Die Wahl fiel nicht leicht, doch schlussendlich hat sich das dooyooTeam für tbiegel, Panhandle und kerry3 entschieden. Die knaller-Berichte Prost, Für die Katz´. Oder fürs bad ;o und Das Runde muss ins Eckige haben uns beinahe buchstäblich vom Hocker gerissen. Ihr drei dürft euch jetzt über jeweils 3000 dooyooMeilen freuen. Wir gratulieren!

Kategorie des Monats: Fotografie

10/04/2012 - (18:31)

Gute Nachrichten für die Foto-Freunde unter den dooyoos. Unsere Kategorie des Monats ist Fotografie! Bis zum 30. April könnt ihr euren Super-Foto-Bericht schreiben und dooyoo Champion werden! Egal ob es die Kinderwasserkamera Easypix AQUA W318, die Megazoomkamera Fujifilm Finepix HS30EXR oder ein anderes Fotoprodukt eurer Wahl ist - berichtet über eure Erfahrungen und gewinnt vieeeeeeele dooyooMeilen!

Fröhliche Ostern, dooyooCommunity!

05/04/2012 - (18:22)

Das dooyooTeam wünscht allen dooyoos ein aufregendes oder geruhsames Oster-Wochenende - je nach Lust und Laune. Legt die Füße hoch, entspannt euch und tut euch - und euren Liebsten ;-) - was Gutes.

Vergesst nicht unsere tolle Osteraktion in den Kategorien Haus & Garten, Sport und Familie. Schreibt einen Bericht mit mindestens 500 Wörtern und gewinnt 3000 dooyooMeilen! Bis Ostermontag 24 Uhr habt ihr Zeit, euren Bericht zu schreiben.

Einzige Bedingung: In dem Bericht müssen diese drei Sätze vorkommen:

Mit diesem Produkt möchte ich...

Bitte denkt auch daran, uns eure Berichte per E-Mail zukommen zu lassen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ostereier suchen, beim Familienausflug oder beim entspannten Chill-Out!

Verstärkung im dooyooCommunity Kapitänsteam

05/04/2012 - (11:58)

Liebe dooyoos!

In den letzten Wochen konnten wir ein paar neue dooyooCommunity Kapitäne für uns gewinnen. Das freut uns wirklich sehr. Wer Fragen hat, kann sich gerne jederzeit an einen von ihnen wenden. Und wer den Überblick verloren hat, kann sich hier informieren, wer für welche Kategorie die Mütze auf hat.

Wenn ihr das dooyooTeam auch tatkräftig als Kapitän unterstützen möchtet, meldet euch einfach bei uns. Vielleicht haben wir ja noch ein Plätzchen frei?!

Denkt aber bitte immer daran, dass es sich bei den dooyoo Kapitänen um sehr gute und langjährige dooyoo Mitglieder handelt. Sie stehen mit dem dooyooTeam in engem Kontakt und vermitteln zwischen den Mitgliedern und dem dooyoo Hauptquartier. Sie werden aber weder bei der Kronenvergabe noch bei anderen Wettbewerben bevorzugt. Hier haben alle dooyoo Mitglieder dieselben Chancen!

05/04/2012 - (09:41)

Liebe dooyoos!

Kurz vor Ostern haben wir die Levels mal wieder den aktuellen Trends des Online-Shoppings angepasst. Daher findet ihr jetzt Sicherheitstechnik, Augen- und Nasentropfen, Heuschnupfen und Gartenmöbel in Level 1. Die Kategorie Wein rutscht ebenfalls ein Plätzchen hoch auf Level 2.

Runtergerutscht sind dafür die Kategorien Fotoservice in Level 2, sowie Versicherung sonstige, Reiseveranstalter, Finanzen sonstige und Fahrzeugversicherung in Level 3.

Ein Übersicht findet ihr wie immer hier

dooyooTeam

Ja ist denn heute schon Ostern?

04/04/2012 - (12:59)

Noch nicht ganz. Und das ist auch gut so. Denn so habt ihr noch 5 Tage Zeit, an der großen dooyoo Osteraktion teilzunehmen.

Die besten drei Osteraktion-Berichte in den Kategorien Haus & Garten, Sport und Familie werden mit jeweils 3000 dooyooMeilen belohnt! Euer Bericht muss mindestens 500 Wörter lang sein und bis einschließlich Ostermontag geschrieben worden sein.

Um es euch nicht ganz so einfach zu machen, müsst ihr zusätzlich folgende drei Sätze in euren Text einbauen:

Mit diesem Produkt möchte ich...

Bitte denkt auch daran, uns eure Berichte per E-Mail zukommen zu lassen.

Dann mal nichts wie ran an die Tasten. Wir freuen uns auf eure Osterberichte.

Mehr Beauty geht nicht! Hier sind die Gewinner des Monats

03/04/2012 - (11:45)

Die dooyoo Champions sind da! Die dooyooCommunity hat viele, viele Berichte über Mode, Beauty, Körperpflege, Schmuck geschrieben. Die Auswahl war wie immer schwer. Hier sind die aktuellen dooyoo Champions.

Auf Platz 1 kommt iceman1005. Der exzellente Fliegeruhr-Test namens Zeiteisen ist ein Muss für Uhren-Freaks - und für alle anderen dooyoos, die an exemplarischer Kaufberatung interessiert sind. Wir gratulieren.

Auf Platz 2 schafft es dragonwoman06 mit dem Bericht Damit lässt es sich gut reisen über den Delsey X'Pert Lite 4-Rollen Kabinentrolley. Besonders gut ist der Vergleich von Herstellerversprechen und persönlichen Produkterfahrungen. Auf Platz 3 ist mmlstars mit dem hervorragenden Trolley-Test Der verrät keine Reise-Geheimnisse.

Aber wir haben noch einen Gewinner in petto. Der Testbericht des Monats wurde von The-Wishmaster geschrieben. Der Sieger-Bericht des dooyooCommuntiy Kapitäns heißt Fernsehvergnügen... und bietet erstklassige Kaufberatung für Online-Shopper auf der Suche nach dem perfekten 37-Zöller. Herzlichen Glückwunsch!

Eure Produktvorschläge

02/04/2012 - (10:43)

Auch im Frühlingsmonat April bieten wir euch wieder viele faszinierende Kategorien, in denen ihr Vorschläge einreichen könnt. So könnt ihr eure Produkterfahrungen und Tests zu Dienstleistungen optimal loswerden. Dies sind die Kategorien für eure April-Vorschläge: Computer, Dienstleistungen, Fotografie, Kosmetik, Möbel, Sammeln, Sanitätshaus, Telekommunikation, Videospiele. Für Reise-Fans haben wir außerdem wieder die Kategorie Reise geöffnet.

Viel Spaß beim Testberichte-Schreiben!

Krone des Tages: Extra-Klasse

02/04/2012 - (09:04)

Morgen dooyoos,

der Montag hat gerade erst angefangen und schon haben wir unsere Krone des Tages, oder vielmehr des Wochenendes gefunden: dooyoo-User MOFFt hat sich das PS3-Game Mass Effect 2 vorgenommen. Ihr habt Lust auf einen spannenden, erstklassigen, lesenswerten Testbericht mit hohem Spaßfaktor? Dann holt euch einen Kaffee, bestreicht euer Frühstücksbrötchen mit dem Brotaufstrich eurer Wahl und lest SCIENCE FICTION SPIEL DER EXTRA KLASSE. Der Premiumbericht ist unsere Krone des Tages. Gratulation!

Ich glaub' mich knutscht der Osterhase: Die große dooyoo-Osteraktion startet

29/03/2012 - (15:55)

Ostern steht vor der Tür und wir haben eine attraktive, riesige und vor allem lustige Osteraktion für euch vorbereitet. Dazu haben wir drei Frühlingskategorien ausgewählt: Haus & Garten, Sport und Familie. Die besten drei Osteraktion-Berichte in diesen Kategorien belohnen wir mit jeweils 3000 dooyooMeilen! Euer Bericht muss mindestens 500 Wörter lang sein. Die große dooyoo-Osteraktion gilt ab sofort bis Ostermontag einschließlich. Außerdem muss er der dooyoo Netiquette entsprechen.

Hört sich einfach an? Abwarten! Denn so einfach wollen wir es euch nicht machen. Ihr müsst folgende drei Sätze in eurem Bericht benutzen:

Mit diesem Produkt möchte ich...

Sendet uns eine Mail mit dem Link eures Berichtes. So geht ihr sicher, dass wir euren Bericht auf keinen Fall verpassen! Wir freuen uns auf eure Überraschungsberichte.

Fundstück des Tages: das "neue" iPad 3

29/03/2012 - (10:59)

Ja, wie heißt es denn nun? Apple iPad3 oder einfach nur das "neue" iPad? Auf jeden Fall ist das Apple iPad 3 unser Fundstück des Tages. Wobei gesagt werden muss, dass es nicht schwierig war, das Ding zu finden. In unserer großen Tablet-PC-Kategorie ist der Newcomer immerhin schon auf Platz 2 geklettert. Wie beim 2er-iPad kommt die 3er-Variante sowohl in Schwarz als auch im klassischen Apple-Weiß in die Läden. Beim weißen iPad dürften also auch die eingefleischten Design-Fetischisten auf ihre Kosten kommen.

Super: Die dooyooCommunity hat mit Das neue iPad ist da! und Neues iPad? die ersten iPad-Tests vorgelegt. Also liebe Apple-Fans, lest was die dooyooCommunity zum iPad sagt. Was das neue iPad kann und was nicht, wissen die PC-Experten unter den dooyoo-Usern sowieso viel besser als wir vom dooyooTeam.

Übrigens: unser beliebtestes Internet-Tablet kommt nicht von Apple. Es heißt - Achtung Atem holen! - Samsung Galaxy Tab 10.1N 16 GB WiFi.

dooyoo Favoriten: kreisch

29/03/2012 - (09:01)

Fünf neue dooyoo Favoriten präsentiert das dooyooTeam in dieser Woche.

dooyoo-Userin Alexis21 ist nicht nur eine der anerkanntesten Beauty-Expertinnen auf dooyoo, sie ist auch eine der meistgelesenen. In ihrem Beauty-Test Glatt.Gebügelt steht der nette Satz "Ich bin 30. kreisch". Der Rest ihres Berichts ist mindestens genauso lesenswert und Makeup-Kaufberatung vom Feinsten. dooyooCommunity Kapitän Mel.E geht ihrer Kochleidenschaft nach, und das am liebsten mit der Küchenwaage Soehnle Siena. Wie sich der elektronische Küchenhelfer im harten Küchenalltag bewährt, lest ihr in dem Premiumbericht Abwiegen und Abmessen!

Gratulation an Mondlicht1957! Sie hat die Chance genutzt und den allerersten neuen Bericht in der Oberkategorie Wellness geschrieben. Der Solarium-Test Ein bissel künstliche Sonne auf meinem Gesicht an trüben Tagen diskutiert mögliche Auswege für Sonnenanbeter, wenn es draußen einmal nicht sonnig ist.

Auch dooyooCommunity Kapitän The-Wishmaster hat sich mit exzellenter Kaufberatung hervorgetan. Wasch mal wieder! heißt sein Bericht über die Waschmaschine WA UNIQ 724 BW von Bauknecht. Der fünfte im Bunde der dooyoo Favoriten ist in dieser Woche dooyoo-User Tohalo. Sein Bericht Ohne Druck mit diesem Top-Drucker! über den HP Officejet Pro 8100 ePrinter hat sowohl dem dooyooTeam wie auch vielen dooyoos ausgesprochen gut gefallen.

Achtung, Urlaub!

28/03/2012 - (18:30)

Ein großer Teil des dooyooTeams, das sich sonst immer um eure Belange kümmert, ist bis noch bis Freitag einschließlich im Urlaub - genauer gesagt beim Abbauen von Resturlaub vom Vorjahr. Habt bitte Verständnis, wenn eure Mails und was ihr sonst noch so auf dem Herzen habt, bis Anfang nächster Woche etwas langsamer als gewöhnlich vom dooyooTeam erledigt wird. Vielen Dank!

dooyooTeam

Mehr Surf-Vergnügen, mehr Möglichkeiten für Testberichte - die Zweite!

27/03/2012 - (10:33)

Liebe dooyoos!

Die neuen Kategorien "Körperpflege & Beauty" und "Welness" befinden sich übrigens in Level 2 und werden somit mit 300 dooyooMeilen pro Bericht vergütet.

Also nichts wie ran an die Tasten.

Mehr Surf-Vergnügen, mehr Möglichkeiten für Testberichte

26/03/2012 - (18:12)

Ab sofort gibt es auf dooyoo mehr Übersicht, mehr Surf-Vergnügen und mehr Möglichkeiten für eure Testberichte. Weil die Kategorie Mode & Beauty bei dooyoos und Online-Shoppern so beliebt war, bietet dooyoo euch jetzt statt einer Kategorie gleich drei neue Kategorien für Beauty, Körperpflege, Mode, Schmuck und Wellness.

1. In Körperpflege & Beauty findet ihr jetzt alles rund um die Haut- und Gesichtspflege sowie Parfums und tolle Produkte zu Zahn-, Mund- und Haarpflege - inklusive elektronischer Beauty-Geräte wie Epilierer, Elektrische Zahnbürsten, Hairstyler und Haarföne.

2. In Mode & Schmuck sind ab sofort Schuhe, Taschen, Koffer und Mode-Accessoires zu Hause. Neu in Mode & Schmuck ist übrigens die Kategorie Geldbörse - extra eingerichtet für die Sparfüchse der dooyooCommunity:-).

3. In Wellness bündelt dooyoo jetzt Produkte, die gut für Leib und Seele sind. Hier findet ihr Heizkissen und Heizdecken, Geräte für die Lichttherapie wie Infrarotlampen und Lichttherapiegeräte, Massagegeräte, Sprudelbäder und weiteres Wellnesszubehör. Außerdem können Freunde von Sonne & Schwitzen hier Berichte zu Solarien und Saunen loswerden.

Übrigens: Zu allen drei neuen Kategorien könnt ihr aktuell Vorschläge einreichen - aber nur noch bis Ende des Monats! Also nichts wie beeilen und eure Lieblingsartikel für Beauty, Mode und Wellness vorschlagen und einen Testbericht in bekannter dooyoo-Qualität dazu schreiben!

Krone des Tages: Kein Schwein ruft mich an

26/03/2012 - (09:07)

Gute Kaufberatung, viele Infos, super Fazit, gut zu lesen. So einfach ist das. dooyooCommunity Kapitän kerry3 hat mit Kein Schwein ruft mich aahn... einen Testbericht der Extra-Klasse geschrieben. Im Test ist das Schnurlostelefon Philips CD2753S. Dabei ist kerry3 durchaus keine Quasselstrippe. Telefoniert wird nur, wenn's absolut nötig ist. Wenn es denn aber mal sein muss, vertraut die dooyoo-Userin auf den Festnetz-Apparat von Philips, der sich im häuslichen Dauertest bewährt hat. Der Bericht ist unsere Krone des Tages. Gratulation.

dooyooTeam

Alle Jahre wieder: ein Stunde vor, bitte!

23/03/2012 - (16:08)

Gute Nachrichten für Outdoor-Freunde, schlechte Nachrichten für Vielschläfer: In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren umgestellt. Punkt 2.00 Uhr nachts stellt ganz Europa die Uhren um 1 Stunde auf 3 Uhr vor. Nach Adam Riese ist die Nacht somit eine Stunde kürzer. Grund für die Zeitumstellung ist offiziell das Energiesparen.

Doch für viele hat die Zeitumstellung auch ganz praktische und sehr angenehme Gründe. Es locken lange, laue Sommerabende, und auch das abendliche Grillen auf Balkon und Terrasse oder im nahgelegenen Park macht bei langen Sommerabenden mehr Spaß. Achtung! Frühaufsteher und Kinder kommen schwerer aus dem Bett, weil es frühmorgens erst einmal wieder dunkel ist.

Wer früh raus muss, sollte also vor dem Einschlafen den Wecker aufmerksamer als sonst stellen. Besonders einfach ist es für Besitzer eines Funkweckers: Hier wird die Zeit automatisch umgestellt. Übrigens: In Russland werden die Uhren seit 2011 nicht mehr umgestellt. Der Grund hierfür: Die Regierung wollte der Bevölkerung den Stress, der durch die Umstellung verursacht wird, ersparen.

Platz frei für die Frühlings-Favoriten

22/03/2012 - (09:03)

Der Frühling ist in der dooyooCommunity ausgebrochen! Hier sind die dooyoo Favoriten der Woche.

oldroamer mag frische Luft, und wenn der dooyoo-User unterwegs ist, ist oft auch das Fernrohr Barska Atlantic 10x25 WP mit dabei. Laut oldroamer ist das optische Gerät Eines meiner Lieblingsguckrohre und "optimal für geübte Gucker beim Tagsehen". Ein herausragender Premiumbericht.

dooyoo-User Lupo2107 ist eher der Lauf-Typ und berichtet in Unterwegs mit meinen Nike Schuhen, nach welchen Kriterien passionierte Läufer ihre Lieblingsschuhe aussuchen. Für esposa1969 kommt der alljährliche Osterurlaub gerade zur rechten Zeit für einen zünftigen Skiurlaub. Die dooyoo-Userin hat einen sehr lesenswerten Insider-Tipp parat: die Spindlermühle. Ihr Top-Bericht heißt Mühlen gibt es hier keine mehr, aber viel zu Erleben.

Welche Zeit wäre besser für eine Schönheitskur als der Frühling? dooyooCommunity Kapitän wauziiii setzt auf eine Verwöhnkur für die Haare und hat eine ganz besondere Intensiv-Soforthilfe für sich entdeckt: Ich hab die Haare schön....
"Was freute ich mich schon wieder auf das Fahrradfahren", sagt dooyoo-Userin 29061973. Die stolze Mutter präsentiert einen ausgezeichneten Kinderfahrradhelm-Test für ihren "kleinen Mann": Für den Mini-Mann. So macht Radeln Spaß!

21/03/2012 - (10:36)

Liebe dooyoos!

Und wieder ist es Zeit, die Levels den aktuellen Trends des Online-Shoppings anzupassen.

Die Kategorien Gewächshaus, Sonnenschirm und Gartenpavillon sind gerade besonders gefragt und werden daher auch mit je 600 dooyooMeilen belohnt. Auch Reinigungsmittel sind für den Frühjahrsputz besonders wichtig und befinden sich jetzt in Level 2 statt in Level 3.

Einige Kategorien mussten jedoch für neue Platz machen und rutschen daher ab in Level 3. Betroffen sind: weitere Themen Deutschlandguide, Transportmittel international, Bank, Kreditkarte und Aktien.

Eine Übersicht gibt es wie immer hier.

Neu: Fußball, Tennis, Tischtennis

21/03/2012 - (08:54)

Seid ihr ausgeschlafen? Es gibt gute Nachrichten für Frühaufsteher und Ballsportler. In Sport haben unsere Techniker aufgeräumt. Fußballer, Tennis-Freunde und Tischtennisspieler finden jetzt Ausstattung, Geräte und Trends in den neuen Kategorien Fußball, Tennis und Tischtennis. Zu den meist geklickten Produkten der dooyooCommunity und Online-Shopper zählen der Fußball Adidas Speedcell, der Tennisschläger Head Youtek Three Star und die Tischtennisplatte Sponeta S1-12E. Dann mal nichts wie ran an die Bälle :-)

Juchu!! Heute ist Frühlingsbeginn

20/03/2012 - (14:06)

Der Frühling ist da. Der Frühling weckt nicht nur Frühlingsgefühle, sondern auch die Lust auf Sonne, Licht und frische Luft. Für Gartenfreunde sind die ersten sonnigen Tage ein Fest. Nichts wie raus, heißt es da für Hobby-Gärtner. Am besten ist es, wenn ihr davor noch auf dooyoo bei Haus & Garten vorbeischaut. Dort könnt ihr euch über die beste Gartenausstattung informieren - und die neuen Testberichte der Gartenfans der dooyooCommunity lesen.

Findet in Gartenmöbel heraus, welche Gartentische, -stühle und -liegen die dooyooCommunity empfiehlt. Für Genießer ist die Loungedreams Edles Bambus Chaiselongue genau das Richtige. Und in Gartenausstattung zeigen wir euch, wie ihr euren Garten schöner macht. Ideal für die Rasenpflege sind Vertikutierer. dooyoo-User ciao2002 kann das Modell Campus 1000 V von Wolf-Garten Gartenfreunden wärmstens empfehlen.

Ihr wollt einen englischen Rasen? Kein Problem mit den richtigen Mähern aus unserer Rasenmäher-Kollektion. Ein Tipp: Im Trend sind besonders Roboter-Rasenmäher. Rechtzeitig zu Beginn der Gartensaison findet ihr schöne Gartentrends in den brandneuen Gartenkategorien Gartenpavillon, Gewächshaus und Sonnenschirm.

dooyooTeam

Krone des Tages: riesig, excellent, gut

20/03/2012 - (09:14)

So viel Begeisterung über einen schnöden Scanner war selten: Riesige Auflösungen! Excellente Abbildungsqualität! Gutes Preis- und Leistungsverhältnis! Der dooyoo-User, der ganz aus dem Häuschen ist, ist Oberlisbler. Auch die dooyooCommunity (und das dooyooTeam, um ganz ehrlich zu sein) ist sehr angetan von diesem Bericht. Denn Oberlisblers Testbericht über den DIN-A4-Flachbett-Scanner Canon Canoscan 9000F ist allererste dooyoo-Qualität. Mehrere Testbeispiele, ein ausgiebiger Härtetest und ein umfassendes persönliches Fazit machen den Premiumbericht zu einem der besten Produkttests der letzten Tage. Gratulation zur Krone des Tages.

dooyooTeam

Mehr Einzigartigkeit auf dooyoo!

19/03/2012 - (16:05)

dooyoo ist bekannt für die hohe Qualität der Testberichte. Darauf kann die dooyooCommunity stolz sein! In Zukunft will dooyoo seinen zahlreichen Besuchern noch mehr Qualität und Einzigartigkeit bieten!

Deshalb linken wir ab sofort auf unseren www-Seiten nur noch zu Berichten, die ausschließlich auf dooyoo erschienen sind. dooyoo ist einzigartig, und wir wollen den Nutzern von dooyoo einzigartige Berichte zeigen – eure Berichte.

Für die dooyooCommunity ändert sich nichts. Als eingeloggte Mitglieder seht ihr wie bisher alle Berichte, das heißt auch diejenigen, die es auf anderen Seiten schon gibt. Auch für eure dooyooMeilen bleibt alles beim Alten.

Wenn ihr also für dooyoo exklusiv schreibt, werden eure Berichte noch populärer.

Wir freuen uns auf noch mehr exklusive Berichte! Ran an die Tasten! :-)

Yvonne und Thomas

Heiß begehrt!

16/03/2012 - (13:42)

Shoppen im Frühling - viele Shopping-Freunde machen das auf dooyoo. Testberichte lesen, Preise vergleichen - das geht auf dooyoo besonders gut. Damit Online-Shopper auf dooyoo optimale Kaufberatung erleben, haben wir die heißesten Frühlingsprodukte, die noch keinen Testbericht haben, auf die Liste unserer heiß begehrten Produkte gesetzt. Und genau für diese Produkte wollen wir eure Testberichte!

Zum Beispiel für den schicken Kinderwagen Teutonia BeYou. Oder für das Heimkinosystem Samsung HW-D770S. Oder den Digitalreceiver Smart CHD 1 Avanit für HDTV-Kabelempfang. Oder den neuen Hochdruckreiniger Kärcher 3.800 ecologic. Oder die knubbelige Logitech Mini Boombox... Heiß begehrte Produkte erkennt ihr übrigens am glitzernden Diamanten!

Und weil uns die Qualität der heiß begehrten Testberichte besonders am Herzen liegt, muss euer Bericht mindestens 500 Wörter haben, was aber für die meisten von euch ein Kinderspiel sein dürfte :-) Dafür bekommt ihr für einen Bericht über ein heiß begehrtes Produkt insgesamt 1000 dooyooMeilen und euer Bericht muss nirgendwo außer auf dooyoo veröffentlicht werden!

Krone(n) des Tages: große Stimme

15/03/2012 - (09:11)

Die große Whitney Houston ist nicht mehr. Zwei dooyoo-Experten haben jetzt Whitney Houstons The Ultimate Collection noch einmal in den Player geschoben, Song für Song durchgehört und zwei großartige Hommagen an eine großartige Sängerin geschrieben. dooyooCommunity Kapitän The-Wishmaster schreibt in I wanna dance with somebody... mit Sachverstand und Herz über Whitneys große Hits, und in Eine Erinnerung an eine große Stimme... weckt Hollgo Erinnerungen an unvergängliche Ohrwürmer von Saving all my love bis Run to you. Und weil beide Berichte absolut kronenwürdig sind, vergeben wir heute zwei Kronen des Tages. Gratulation!

dooyooTeam

dooyoo Favoriten: extra laut, extra scharf

14/03/2012 - (18:36)

Wir sind langsam aber sich in der Wochenmitte angekommen, und das dooyooTeam hatte schon jede Menge Gelegenheit, einige der interessantesten Berichte der dooyooCommunity zu sichten. Hier sind die dooyoo Favoriten der Woche.

Im Frühling will jeder eine Kamera, die die ersten Familienausflüge ebenso zuverlässig dokumentiert wie das zarte Sprießen der ersten Gartenblumen. Aber bitte nicht diese, meint SKTester nach dem Test der Casio EXILIM ZOOM EX-ZS15. Der Digitalkameratest lohnt sich besonders für Schnäppchenjäger: Was hab ich mir da nur gekauft =(.

Dass dooyoo-Userin CyberQueeny eine Gartenliebhaberin ist, dürfte aufmerksamen Lesern nicht entgangen sein - besonders nach ihren neuesten Pflanzen-Berichten. In Meine Bio-Waffe berichtet die Hobby-Gärtnerin jedoch von ihrer neuesten Errungenschaft. Ein hervorragender Tipp für Gartenfreunde!

quacky überzeugte mit Quackys LAVERA Testversuch, einem ausgezeichneten Testbericht über die Lavera Faces Balancecreme Calendula. Und Tohalo überraschte mit Super Soundknaller, diese Böxchen! - ein Geheimtipp für Fans schnuckeliger, schicker Lautsprecher-Sets. Last but not least glänzte dooyooCommunity Kapitän wauziiii mit dem scharfen Bericht Scharfe Messer über den Fiskars Axt- und Messerschärfer - und das nach 10 Jahren Produkterfahrung. Alle Achtung!

Krone des Tages: Knackige Bässe und bissige Höhen

09/03/2012 - (15:56)

Was tun, wenn man im Winter nicht so viel mit seinem Auto umhercruisen kann? Ganz einfach, man gönnt sich einfach mal neue Lautsprecher für den geliebten Wagen, weil die alten „einfach zu wenig“ sind. Und genau an dieser Stelle kommt constantnation ins Spiel. Der hat seinem Freund beim Einbauen der neuen Magnat Racer 320 geholfen und hat auch gleich noch jede Menge Hintergrundinfos parat, was genau an den Boxen gut und was schlecht ist. Und natürlich weiß er auch genau, warum das so ist. Er sagt: Tolles Konzept, tolle Umsetzung... und meint, dass man bei dem Preis von rund 50 Euro wirklich nicht viel falsch machen kann.

Warum er hier eine klare Empfehlung geben kann, obwohl der Sound in den Höhen „etwas bissig“ ist, lest ihr am besten selbst. Denn dieser Topbericht ist unsere Krone des Tages.

Frauen an die Macht: Heute ist Weltfrauentag

08/03/2012 - (16:16)

Wenn es um Chancen-Gleichheit zwischen Männlein und Weiblein geht, ist dooyoo spitze. Doch wie steht es in anderen Bereichen? Wir haben Zahlen zum heutigen Weltfrauentag zusammengetragen. Übrigens: Auch Männer dürfen weiterlesen!

1. Pilotinnen an die Steuerknüppel! Bei Lufthansa und Lufthansa Cargo sind inzwischen 295 Frauen in den Cockpits der Airlines aktiv.

2. Frauen sind spitze beim Social Networking. 80% der Frauen nutzen Facebook & Co.

3. Heiraten? Klar. Aber bitte erst mit 30,3 Jahren. Das ist das Durchschnittsalter, in dem Frauen in Deutschland heiraten.

4. Fast Food? Nein danke. Frauen essen deutlich mehr Gemüse und Obst als Männer, nämlich rund ein Drittel mehr.

5. Lust auf Dessous? 47% der Frauen kaufen Dessous für sich. Nur 13% denken beim Kauf an den Partner.

6. 45% der Frauen lesen häufiger als 1 Mal ein Buch pro Woche. Männer kommen gerade einmal auf 29%.

7. Verbesserungswürdig: Nur 11,2% der 100 deutschen Top-Unternehmen haben eine oder mehr Frauen im Aufsichtsrat sitzen.

8. Frauen sind die besseren Autofahrerinnen. Nur 32% der in Flensburg gelisteten Verkehrssünder sind weiblich. Und bei den ausgesprochenen Fahrverboten trifft es nur rund 6% Frauen.

Quelle: Morgenpost, Focus

07/03/2012 - (15:51)

Liebe dooyoos!

Wir haben heute die Levels den aktuellen Trends des Online-Shoppings angepasst.

Ab sofort befinden sich die Kategorien Koffer / Trolley, Fitness und Diätetika in Level 1. Autopflege - Politur und Autopflegemittel sind in dieser Woche ebenfalls sehr beliebt und rutschen daher rauf in Level 2.

In Level 3 findet ihr ab sofort die Kategorien Bar / Café / Kneipe national, Zahnpflege, Kochzubehör / Backzubehör und Body Lotion.

Eine Übersicht gibt es wie immer hier.

dooyoo Favoriten: alles rund um fahrbare Untersätze

07/03/2012 - (09:18)

Es ist Zeit für die dooyoo Favoriten. Heute stehen neue Premiumberichte in Auto & Motorrad im Fokus des dooyooTeams. Hier sind die dooyoo Favoriten der Woche.

Es gibt noch Autofahrer, die fahren grundsätzlich und überhaupt ohne Navi. Wer noch einen klitzekleinen Anstoß braucht, um sich von einem preiswerten Navigationssystem überzeugen zu lassen, dem empfiehlt das dooyooTeam Tommy weist uns den Weg... von tisca. So sieht Kaufberatung vom Feinsten aus. Perfekte Kaufberatung für Familienväter (und -mütter :-)) bietet der Autotest Die perfekte Familienkutsche von dooyoo-User templerthomas. Im Test: der Toyota Verso. Das Fazit: "5 von 5 Sternen".

Auch quacky ist höchst erfolgreich unter die Autotester gegangen. Schön, dass sich dooyoo-Besucher jetzt in unserer Auto-Kategorie über den Renault Mégane 1.6 16V Grandtour anhand eines hervorragenden Premiumtests informieren können. quacky nennt ihren dooyoo-Testbericht kurz und knapp Quackys Kombi.

Motorradfahrer wollen maximale Sicherheit. Für ungebremstes Fahrvergnügen auf allen Straßen empfiehlt Ela675 die Büse Protektorenweste Belluno Damen: Der unsichtbare Schutz unter dem Lederkombi. Auch Neu-dooyoo gutbesserambeste hat es in die dooyoo Favoriten geschafft, und zwar mit dem lesenswerten Testbericht Alltagsrennwagen über die Mutter aller Sportwagen, den Porsche 911.

Kategorie des Monats: Mode & Beauty

06/03/2012 - (09:56)

Darauf haben viele dooyoos gewartet. Mode & Beauty ist die Kategorie des Monats März. Das heißt, dass ihr zu allen Kategorien in Mode & Beauty tolle Testberichte schreiben und dooyoo Champion werden könnt. Das gilt natürlich auch für unsere nagelneuen Kategorien, nämlich Gesichtspflege, Duschen / Baden, Seife oder Body Lotion und Hand- & Nagelpflege. Und damit nichts wie ran ans Berichteschreiben, dooyoo Champion werden und viele dooyooMeilen abstauben.

Echt tierisch: die Gewinner des Monats

05/03/2012 - (16:55)

Vielen Dank für die vielen ausgezeichneten Berichte über Haustiere und alles, was unsere Tier-Kategorie attraktiv und tierisch interessant macht. Hier sind die aktuellen dooyoo Champions!

Ganz oben aufs Treppchen schaffte es Mel.E. Ihr Testbericht Der Furminator ist ein extrem lesenswerter Bericht über das Fellpflege-Utensil Furminator. Mehr tierische Kaufberatung geht nicht! Der kaufberatende dooyoo-Premiumtest mit vielen Details und Erfahrungswerten ist ein wahrer dooyoo Champion. Wir gratulieren.

Die Silbermedaille geht an Deathmystica. Die dooyoo-Userin brillierte mit dem Premiumbericht Ihr habt also Katzen? Man riecht es! über das Fit+Fun Bioclean Katzenstreu. Gut gemacht! Auch aufs Treppchen schaffte es kurtmahr2001. kurtmahr2001 hat einen klasse Premiumbericht über das Katzenspielzeug Flowerpower von Zooplus verfasst.

Und damit Vorhang auf für den Testbericht des Monats, der diesen Monat von Sissley kommt. Die dooyoo-Userin testete den Hifi-Kopfhörer HD 280 Pro aus der Kopfhörer-Schmiede von Sennheiser. Ihr nicht ganz kurzer, aber dennoch knackiger Bericht heißt Und Sissley kann in Ruhe lernen und bietet erstklassige Kaufberatung für Online-Shopper auf der Suche nach dem perfekten Kopfhörersystem. Wir vergeben 3500 dooyooMeilen. Herzlichen Glückwunsch!

Mehr Infos zu allen Wettbewerben gefällig? Hier klicken.

Krone des Tages: Kleine Wunderkiste mit Pferdefuß

02/03/2012 - (17:04)

Einfach nur die Lieblingsserie schauen ist heutzutage gar nicht so einfach. Terrestrisch, Kabel, Sat, HD oder nicht HD - wie funktioniert der TV-Empfang bei mir? Für dooyoo-User, die sich durch den Empfangs-Dschungel gekämpft haben und über Kabel HD-Fernsehen empfangen, kommt der neue Testbericht Günstiges Empfangshilfsmittel für das Glotzophon gerade richtig. Mit rund 100 Euro sind Online-Shopper beim Smart MX 83 dabei. Doch Vorsicht! "Kleine Wunderkiste mit Pferdefuß" nennt RoneryWuIf die Smart-Box.

Was man als Online-Shopper beim Kauf eines Kabel-Receivers alles beachten sollte, könnt ihr in dem exzellenten Premiumbericht von RoneryWuIf lesen. Es ist einer der besten kaufberatenden Testberichte auf dooyoo der Woche und unsere Krone des Tages. Gratulation!

Weitere Links: