Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

rheinfischerrheinfischer

sodamncoldsodamncold

flubber1flubber1

lahr2006lahr2006

dojima_dragondojima_dragon

Weitere Kronen

All die netten Gesichter...

30/05/2012 - (11:54)

Hallo liebe dooyooCommunity,

ein Gesicht schafft Vertrauen - das war das Motto unseres letztwöchigen Wettbewerbes "Zeigt euch, dooyoos!", in dem wir euch animierten, euer dooyoo-Profil mit einem schönen Porträtfoto von euch zu zieren. Auch die dooyoo-Mitglieder, die sich mit neuen oder alten Profilbildern an unserer Competition beteiligt haben, bestätigten uns: Testberichte, hinter denen ein Gesicht steht, wecken automatisch mehr Vertrauen.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben und einen herzlichen Glückwunsch an die fünf Gewinner, die sich über 500 Extra-Meilen auf ihrem dooyoo-Konto freuen dürfen: campino, Daisy-Bluemchen, poesikunde, manu63 und schmidtn.

Und um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen: Nein, bei dem Wettbewerb ging es nicht darum, die schönsten Nasen zu prämieren. ;-) Die Auswahl erfolgte nach dem Zufallsprinzip.

Nina & Yvonne

Eurovision Song Contest 2012

29/05/2012 - (11:27)

Ihr habt mitgezittert? Der Eurovision Song Contest in Baku endete mit einem klaren Sieg für "Euphoria" der schwedischen Sängerin Loreen und einem hervorragenden achten Platz für Roman Lob und seinen Beitrag "Standing Still". Ihr wollt eure Meinung zu den 26 Songs und zum ESC 2012 loswerden? Die CD Eurovision Song Contest 2012 und die Filmbox Eurovision Song Contest 2012 (3 DVDs) sind bei uns im Katalog und warten ab sofort auf eure Bewertungen!

Krone des Tages: Grill-Lok

29/05/2012 - (09:10)

Guten Morgen, dooyoos! Wer mit dem Landmann 11094 BBQ Smoker grillt, gehört unter den Hobbygrillern zur Oberklasse - egal ob auf der Parkwiese oder auf der heimischen Terrasse. Das Stichwort heißt Grill-Lok, und mit so einer Grill-Lok grillt dooyooCommunity Kapitän nightmaredj. Ambitionierte Hobby-Griller und solche, die es werden wollen, finden in dem Grilltest Ein ganz neuer Grillgenuß perfekte Kaufberatung mit allem Drum und Dran für Outdoor-Grillfreunde.

Dass nightmaredj unter den Nachteilen "etwas sperrig" aufführt, klingt bei den Dimensionen des BBQ Smokers von Landmann nur verständlich. Der Premiumbericht ist unsere Krone des Tages und eine ganz heiße Empfehlung für Freizeit-Griller.

ESC 2012

25/05/2012 - (18:22)

Morgen Abend geht es in Baku um die Wurst. Um 21 Uhr heißt es Vorhang auf für den Eurovision Song Contest 2012. Wer erinnert sich nicht an den fabelhaften Eurovision Song Contest 2010 und die kesse Lena. Nachdem selbst Optimisten - und das dooyooTeam besteht zu 150% aus Optimisten ;-) - daran zweifeln, dass der smarte Roman Lob für Deutschland den Sieg einfahren wird, ist die Bahn frei für den besten Act mit der besten Stimme.

Schafft es dieses Mal Portugal, das nie besser als Rang 6 war? Und ob auch dieses Mal eine fetzige Balkan-Ballade auf einen der vorderen Plätze hoffen kann? Fest steht lediglich, dass Großbritannien als erstes dran ist und Moldawien als letzte Nation. Roman Lob darf als 20. zeigen, was in ihm steckt.

Wir wünschen allen ESC-Fans eine herrliche, unterhaltsame und fröhlichen Eurovision Song Contest 2012!

Nina, Thomas

Neu: Filme, Games, Fahrradbekleidung

25/05/2012 - (12:22)

Das Wochenende naht! Nur für den Fall, dass ihr zwischen Familienausflug, im Park liegen und Grillabend Lust verspüren solltet, einen Testbericht auf dooyoo zu schreiben :-), zeigen wir euch einige der Neuheiten auf dooyoo.

1. Neue Filme. Jetzt auf dooyoo: die amerikanische Version des Thriller-Klassikers Verblendung (Blu-ray) mit Daniel Craig, die gefeierte Werbewelt-Serie Mad Men - Season Four (DVD) und die komplette Millennium Trilogie (Blu-ray) mit Noomi Rapace und Michael Nyqvist. Der Tipp für Verehrer von Bikinifiguren und Waschbrettbäuchen: die DVD Kim Kardashian's Workout - Sexy Bauch (DVD) von Kim Kardashian (laut eigener Aussage "der heißeste Po Hollywoods").

2. Neue Games. Willkommen im Gaming-Sommer! Neu auf dooyoo sind unter anderem der Simulator-Hit Airport-Tower-Simulator 2012 (PC) und das Action-Adventure Assassin's Creed - Ezio Trilogie (PC). Die Super Heroes sind zurück. Das lange erwartete LEGO Batman 2 - DC Super Heroes (PS3) ist da!

3. dooyoo startet durch. Findet massenhaft neue Radsportbekleidung von Scott, Gore und anderen Marken jetzt auf dooyoo - z.B. das Scott Ärmellos-Frauentrikot RC. Auch neu auf dooyoo: Santini Kurzarmtrikot Niji und das Gore Bike Wear Kurzarmtrikot Phantom.

Neue attraktive Levels für dooyoos, die den Sommer lieben

24/05/2012 - (16:13)

Liebe dooyoos,

wir haben die Levels den aktuellen Sommertrends des Online Shopping angepasst. Deshalb findet ihr ab sofort die Kategorien Klimageräte, Zelt, Gartenpumpe und Golf in Level 1. Das heißt, ihr bekommt tolle 600 dooyooMeilen für jeden Premiumbericht. Außerdem sind Medizinisch-technische Hilfsmittel und Hautpilz jetzt in Level 1. Auch Zigaretten haben wir in Level 2 "befördert". Hier bekommt ihr bis auf weiteres 300 dooyooMeilen für jeden Premiumbericht.

Wie immer müssen auch diesmal wieder andere Kategorien Platz machen, und somit fallen Veranstaltungen national und Restaurant national, Private Krankenversicherung und Weitere Reisethemen von Level 2 auf Level 3. Vielen Dank für eure zahlreichen und lesenswerten Testberichte in diesen Kategorien!

Eine Übersicht findet ihr wie immer hier.

Die dooyoo Sommer-Favoriten

24/05/2012 - (09:08)

Diese Sonne, einfach herrlich! Wir zeigen, was in dieser Woche in der dooyooCommunity besonders angesagt ist!

immomaus65 ist voll des Lobes für den Grill Thüros II K4060EF: "Vorteile: Grill aus Edelstahl, umfangreiches Zubehör, 5-jährige Garantie auf Edelstahlteile, geringer Kohle". Ihr Bericht Heiß, heißer - Thüros II gehört zu den fünf dooyoo Favoriten dieser Woche. So sieht optimale Sommer-Kaufberatung aus!

Das neue dooyoo-Mitglied sneakerhead empfiehlt Sneaker für den Sommer: Die Leichtigkeit am Fuß entdecken. Sommerzeit ist die perfekte Zeit für Motorroller. Tina240491 hat den Retro-Mofaroller Venezia von Nova Motors getestet und sagt: Darf ich vorstellen: mein Schatz. Der perfekte Bericht für Roller-Fans!

dooyooCommunity Kapitän mmlstars ist in den dooyoo Favoriten mit dem lesenswerten Outdoorschuh-Test Ich bin eine Amphibie! vertreten, und Eminencia redet Tacheles. Klangvoll und charismatisch - aber nicht für lange Zeit! sagt sie zum Apple Iphone Stereo-Headset. "Satter Sound, guter Sitz, schickes Aussehen - könnten aber länger halten!"

Alle dooyoo Favoriten sind im Freundeskreis des dooyooTeams vertreten!

Zeigt euch, dooyoos!

21/05/2012 - (14:04)

Die dooyooCommunity ist ein wunderschöner Ort. Warum? Weil jeder von euch mit seiner Einzigartigkeit dazu beiträgt, dooyoo zu etwas Besonderem zu machen.

Mit unserem Bildupload, ist es noch einfacher euch zu präsentieren. Euer Profilbild zeigt anderen dooyoo Nutzern, wer hinter den Testberichten steckt, hilft dabei, sich noch bessere Vorstellungen von euren Erfahrungen zu machen und stärkt das gegenseitige Vertrauen. Auch das dooyooTeam hat gerade erst das Profilbild aktualisiert. Neue Kollegin – neues Foto. Damit ihr auch immer sehen könnt, wer wir sind.

Und nun bitten wir auch euch, uns zu zeigen, wer ihr seid! Und um dem Ganzen ein bisschen Würze zu verleihen, vergeben wir 500 dooyooMeilen für 5 dooyoos, die uns und der dooyooCommunity ihr Gesicht zeigen.

Die Teilnahme ist ganz einfach: Ladet bis einschließlich nächste Woche Montag (28.05.2012) ein aktuelles Porträt von euch hoch. Fotos von euren Kindern, Haustieren oder Zeichnungen zählen nicht dazu! Schickt uns anschließend eine E-Mail – fertig! Wenn ihr bereits ein Bild mit eurem Gesicht als Profilbild habt, könnt ihr natürlich trotzdem teilnehmen und uns per Mail auf euer Profilbild hinweisen. Ihr könnt diesen Wettbewerb aber auch als Gelegenheit nutzen, um euer Foto zu aktualisieren.

Mit eurem Gesicht als Profilbild werdet ihr noch sichtbarer auf der Seite sein und damit mehr Lesungen und Bewertungen für euch gewinnen. Also nichts wir los! Wir freuen uns auf eure E-Mails und eure (fröhlichen) Gesichter!

Yvonne, Nina & Thomas

Krone des Tages

21/05/2012 - (09:28)

Wie war euer Wochenende? Habt ihr Sonne getankt und die Niederlage der Bayern verarbeitet :-)? Das dooyooTeam startet mit der ersten Krone des Tages in den Wochenanfang. Der Kronenbericht kommt von Lilia81. Lest alles über das Varieté et cetera: Ein unterhaltsamer Abend in Bochum und staunt über ein ganz ausgebufftes Stück Unterhaltung. Achtung! Diesen Bericht lohnt es sich, mit einem Kaffee und einem leckeren Croissant zu genießen.

Das dooyoo-Super-Wochenende

18/05/2012 - (19:08)

Liebe dooyoos!

Ihr freut euch auf das Wochenende? Wir auch. Um euch das Wochenende noch etwas zu versüßen, zeigen wir euch ein paar Supertipps aus den heiß begehrten Produkten auf dooyoo.

Gute Nachrichten für Gartenfreunde: Zu den heiß begehrten "Super-Produkten" zählen aktuell zum Beispiel viele Swimmingpools, so das Summer Fun Becken Komplett-Set 1, und viele neue Rasenmäher wie der Prescott PB 460 Combi 3in1.

Ihr seid weder Gartenfans noch habt ihr ein Swimmingpool im Garten stehen? Kein Problem! Auch für Sonnenschutzcremes- und Lotionen könnt ihr heiß begehrte Testberichte schreiben. Weitere Kategorien mit vielen heiß begehrten Produkten sind Outdoorschuhe in unserer Outdoor-Kategorie, Raclette/Tischgrill sowie Motorradpflege und Motorradkleidung.

Ihr könnt insgesamt 1000 dooyooMeilen pro Bericht verdienen! Ganz wichtig: Euer Bericht muss mehr als 500 Wörter lang sein und muss ausschließlich auf dooyoo erscheinen! Denn dooyoo ist eine einzigartige Seite und wir wollen einzigartige Berichte von euch!

Hier geht's direkt zu unseren heiß begehrten "Super Produkten"!

Krone des Tages: Grafikfeuerwerk

18/05/2012 - (10:46)

Das dooyooTeam hat den Spiele-Test GRAFIKFEUERWERK DER EXTRAKLASSE von dooyoo-User MOFFt zur Krone des Tages gewählt. Der dooyoo-Spiele-Experte hat sich durch Uncharted 3: Drake's Deception (PS3) gespielt und einen haarsträubend guten Bericht dazu geschrieben. Die Vorteile laut MOFFt: "Grafik, Story, möglichst realistische Animation, Rätsel". Wir vom dooyooTeam meinen: ein Bericht der Extraklasse!

dooyoo Favoriten für Wohlfühl-Freunde, Bayern-Fans und Sonnenanbeter

16/05/2012 - (14:02)

Mittwoch ist Favoriten-Tag. Was ist in der dooyooCommunity besonders angesagt? Wir zeigen die dooyoo Favoriten der Woche.

AnjaS911 ist voll des Lobes für das iPad 3: "Tolles Display, intuitiv zu bedienen, schnelle Reaktion, gute Verarbeitung". Ihr Bericht ...my.ipad... gehört zu den fünf dooyoo Favoriten dieser Woche. Clau2411 ist mit dem Beauty-Test Clinique - Naturally Glossy Mascara würdig in den dooyoo Favoriten vertreten: "Eine tolle Mascara für alle, die auf einen natürlichen Look stehen!" Ein toller Bericht für alle, die auf Marken-Mascara stehen, findet das dooyooTeam :-)

dooyoo-Userin mangoelfe testet die Massage-Auflage Soehnle 68015. Ihr Bericht Wohlfühlautomatik punktet nicht nur mit einem gut gewählten Titel, sondern gefällt durch optimale Verbraucherberatung zum Thema Wohlfühl-Massage. schmidi123 fragt Die Shorts des Champions-League-Siegers 2012? und verrät uns, dass die Adidas FC Bayern München Home Short sich fast wie eine Bermuda-Short tragen lassen. Bleibt nur noch die Frage, wie die Bayern am Samstag spielen...

Und damit zu unserem letzten Favoriten in dieser Woche. "Kosmetik-Junkie" Jacqui_77 testet die Annemarie Börlind Sun Care After Sun Lotion und kommt zu folgendem Fazit: Natürliche After-Sun-Pflege - kühlt, pflegt und beruhigt die Haut! Ein exzellenter Testbericht für Sonnenanbeter, die eine gute After-Sun-Pflege suchen.

Ab sofort sind alle dooyoo Favoriten wieder im Freundeskreis des dooyooTeams vertreten!

Top-Produkte Mai 2012

15/05/2012 - (08:55)

Alles neu macht der Mai. Hier sind unsere beliebtesten Produkte im Wonnemonat Mai.

1. Große Klappe, viel dahinter. Das Dell XPS L702X punktet nicht nur mit riesigem 17-Zoll-Bildschirm, sondern mit viel aktueller PC-Technik. Unser aktuell beliebtestes Notebook ist genau das richtige für ungeduldige Zeitgenossen.

2. Warum nach Italien fahren, wenn es hier (fast :-)) genauso guten Espresso gibt. Unser Topseller in Espressomaschinen heißt Dolce Gusto Creativa, kommt aus dem Hause Krups und besticht durch extravagante Kurven.

3. Es ist Frühlingszeit, die große Zeit für die große Liebe. Gut vorbereitet seid ihr mit dem dooyoo-Parfum des Monats, dem Roberto Cavalli Woman. Ihr habt noch Zweifel? Dann lest den Parfum-Tipp Edler Flakon, schwerer Duft von Beauty-Testerin esposa1969.

4. Beliebter ist keins. Am trendigen Samsung-Smartphone Samsung Galaxy S II kommt zur Zeit kein Mobiltelefon vorbei. Mit Recht. Dann unter den Kaufberatern der dooyooCommunity kommt das Galaxy S II so gut weg wie kaum ein anderes.

5. Ab in die Sonne mit den kleinen Zwergen! Unser beliebtester Kinderwagen, der Buggy Knorr Baby Vero lädt geradezu dazu ein! Habt ihr den Baby Vero? Dann schreibt den ersten Testbericht!

6. Der Sommer kann kommen - mit Schuhen aus dem riesigen Schuh-Angebot von dooyoo. An der Spitze unserer Schuh-Kategorie kämpfen die Keil-Sandalette Napapijri Irene, der Sneaker Adidas Rom und die Vagabond Cortona um den Spitzenplatz in der Beliebtheitsskala der Online-Shopper.

dooyooTeam

Nicht verpassen: Am Sonntag ist Muttertag!

11/05/2012 - (12:14)

Bloß nicht den Muttertag verpassen! Das ist das Motto bei jungen und älteren "Kindern" an diesem Wochenende. Denn am Sonntag, dem 13. Mai, ist Muttertag. Und ihr wisst schon: Es ist einfach blöd, wenn man das erst am Montagmorgen merkt.

Deshalb haben wir vom dooyooTeam einige Tipps für das ideale Muttertagsgeschenk parat. Am einfachsten ist der Blumenstrauß - am besten in den Lieblingsfarben der Mami. Weitere tolle Geschenke zum Muttertag sind Parfums, Pralinen oder ein außergewöhnlicher Tee. Damit kann man nichts falsch machen.

Ein besonders originelles Geschenk ist die Family Time Bilderrahmen + Uhr. Hier könnt ihr für jede Stunde des Tages 12 Fotos der allerbesten Mutti einsetzen. Auch toll: Rosenblütenblätter in allen Formen und Farben. Damit zeigt ihr, wie gern ihr eure Mutti habt. Ein günstiges Geschenk sind Herzkissen. Oder probiert es mal mit Herz-Konfetti!

Dieses Jahr besonders beliebt sind Wellness Steine, die müde Mütterrücken wieder fit machen für die Prüfungen und Heimsuchungen des ganz normalen Mutteralltags. Und der ist bekanntlich der komplette Wahnsinn :-) Ihr könnt auch einfach mal die dooyoo-Suche aktivieren und nach Muttertag suchen. Da findet ihr Hunderte von Geschenkideen direkt bei unseren Partnershops.

Wir wünschen allen Muttis einen tollen Muttertag am 13. Mai!

Yvonne, Nina, Thomas
dooyooTeam

Auf ein heißes Wochenende!

11/05/2012 - (12:07)

Ihr wisst noch nicht, was ihr am Wochenende machen sollt? Dann schaut am besten bei Tausenden neuen heißen Produkten vorbei! Sucht euer Lieblingsprodukt aus unseren vielen, vielen heiß begehrten Produkten und schreibt einen Testbericht über heiß begehrte Gartenprodukte, PC-Produkte, Körperpflegeprodukte etc. Ihr könnt insgesamt 1000 dooyooMeilen pro Bericht verdienen! Achtung: Euer Bericht muss mehr als 500 Wörter lang sein und muss ausschließlich auf dooyoo erscheinen!

Ihr wollt gleich loslegen? Hier geht's direkt zu unseren heiß begehrten "Super Produkten"!

Krone des Tages: Mattscheibe

11/05/2012 - (11:32)

Das dooyooTeam hat den TV-Test Unsere Mattscheibe von dooyoo-Userin Elke008 zur Krone des Tages gewählt. Prima: Der 46-Zöller Samsung LE-46C579 hat genau die richtige Größe für das 40-qm-Wohnzimmer von Elke008. Wie sich der 138-cm-Gigant im umfangreichen Produkttest geschlagen hat, könnt ihr in dem vorbildlichen Verbrauchertest der dooyoo-Userin nachlesen. Aussehen, Praxis-Erfahrungen, Vor- und Nachteile, persönliche Erfahrungen, Produktdetails, knackiges Fazit - dieser Bericht hat alles, um Online-Shopper auf der Suche nach dem Traum-Fernseher glücklich zu machen. Gratulation zur Krone des Tages.

dooyooTeam

dooyoo vs Sockenmonster: Der 9. Mai ist internationaler Tag der verlorenen Socken!

09/05/2012 - (17:04)

Wer kennt es nicht? Es ist Waschtag und wie immer stecken wir mehr Socken in die Trommel als nach dem Waschgang wieder rauskommen. Gibt es Waschmaschinen, die dieses Phänomen nicht unterstützen?

Wir vom dooyooTeam würden dazu gern eure Erfahrungen lesen. Habt ihr auch ein Sockenmonster zu Hause? Habt ihr Tipps, wie man sich dagegen wehren kann oder womit man es stattdessen füttern kann?

Schaut doch mal bei unseren heiß begehrten Produkten nach. Hier haben wir jede Menge neue Waschmaschinen im Angebot. Jeder Erstbericht zu einem der Geräte wird mit 1000 dooyooMeilen belohnt. Und vom Einsteigermodell von Constructa bis hin zum Ferrari von Bosch ist alles dabei.

Welche steht bei euch zu Hause? Wir freuen uns auf eure Tipps und Tricks!

dooyooTeam

dooyoo Favoriten - die Themen: Smartphone-Gigant, Überall-Musik, Mittelklasse günstig

09/05/2012 - (10:07)

Die Zeiten, als Smartphones der neueste Hype waren, sind vorbei. Heute ist das Alleskönner-Handy so normal wie Tempos und Cola. Jeder hat es, jeder benutzt es. dooyooCommunity Kapitän und Telekommunikations-Experte Qantas testet das HTC Sensation XL with Beats Audio. Wir brauchen nicht zu betonen, dass Smartphone-affine Zeitgenossen Ein weiterer Smartphone-Gigant lesen müssen, oder?

Hallo, Sommer??? So richtig hat es noch nicht geklappt mit den sommerlichen Temperaturen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Bei friedel1910 gehört der Jan Kurtz Hawaii Sonnenschirm zum unverzichtbaren Sommer-Accessoire. Gut, dass der Test Wann wird's mal wieder richtig Sommer? sehr lesbar und informativ ist und echte dooyoo-Qualität bietet.

Musik immer und überall... ist einer der Trends 2012. Wie man das hinbekommt und vor allem wie teuer das kommt, das erklärt schmidi123 kompetent und verständlich im dooyoo-Test über den Sonos ZoneBridge BR100. Volle Test-Power kommt auch von Deluxe879, der im Deo-Test Playboy gibts auch in der Dose! Entwarnung für alle gibt, die denken, Playboy kann keine brauchbaren Deos auf den Markt bringen.

Perfekt. tbiegel bringt in dem Premiumbericht E10 ist out, E96 gehört die Zukunft einen tollen Beitrag zur Energiewende. In die dooyoo Favoriten hat es auch Neu-dooyoo xxlocoxx geschafft, der mit dem Auto-Test Mittelklasse muss nicht teuer sein einen heißen Auto-Tipp für potenzielle Autokäufer auf Lager hat.

dooyooTeam

Kurz und gut! And the winners are…

08/05/2012 - (11:37)

Qualität vor Quantität! Ein Testbericht braucht keine Romanlänge, um zu überzeugen. Das haben die Beiträge für unseren „Kurz und Gut“-Wettbewerb mal wieder bewiesen. Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal an alle Teilnehmer! Aber leider können nur 3 gewinnen…

Auf den dritten Platz hat sich lazorarouge geschrieben. Unter dem Titel „Habe Mutters alten Oskar geerbt“ stellt sie uns Küchenmaschine „Oskar“ vor, die bereits ihrer Mama gute Dienste geleistet hat und auch heute noch fleißig häckselt, reibt, schneidet und sogar Sahne schlagen kann! Dass man nicht nur bei Mutter, sondern auch bei Aldi praktische Helfer findet, beweist „…auf dem Ergebnis ruhen gerade meine Patscherchen…“ von kimpoldi, einem kurzweiligen und trotzdem aufschlussreichen Bericht von der Rasenmäher-Front. Dafür gibt es von uns die Silbermedaille.

An die Pole Position, also Platz 1, hat sich – Applaus! – unser Mitglied Mr_Andrew gesetzt. In seiner Besprechung der Premium Edition von Total Defense erläutert er uns „Die Vorteile eines totalitären Systems“ und liefert damit eine Premium-Leistung ab. Gratulation an alle Gewinner und viel Spaß mit den Bonusmeilen!

Stylisch, handlich, Krone

07/05/2012 - (09:03)

Unser Favorit für die Krone des Tages ist handlich und stylisch. Kraftvoll und zupackend. Mit anderen Worten: dooyoo-User nightmaredj testet die Heckenschere Gardena EasyCut 42.

Lest den exzellenten Gartengeräte-Test Handlicher Heckenstylist von dooyoo-Hobbygärtner nightmaredj und erfahrt echte dooyoo-Qualität - ideal für Gärtner und Gartenfreunde. Ein Highlight des Premiumberichts ("only for dooyoo" geschrieben - so was sehen wir natürlich auch gerne!!) sind die persönlichen Erfahrungen und die Auflistung von Vor- und Nachteilen des Heckenstylisten. So haben das Online-Shopper gerne! Wir gratulieren zur Krone des Tages.

Kategorie des Monats!

04/05/2012 - (17:47)

Gute Nachrichten für die Hobby-Gärtner unter den dooyoos. Unsere Kategorie des Monats ist Garten! Bis zum 31. Mai könnt ihr euren perfekten Garten-Bericht schreiben und dooyoo Champion werden! Egal ob ihr über den Landmann 12466 Lavasteingasgrill, den Mähroboter Gardena 4071-20 R40Li oder ein anderes Produkt aus unserer riesigen Garten-Kategorie schreibt - Hauptsache, ihr gebt euer Bestes! Denn ihr könnt bis zu 5000 dooyooMeilen gewinnen!

Gartenfreunde aufgepasst!

04/05/2012 - (12:12)

Liebe dooyoos,

wir haben mal wieder die Levels den aktuellen Trends des Online Shopping angepasst. Die Gartenfreunde unter euch werden sich freuen, denn die Kategorien Grill, Swimmingpool, Gartenhaus / Gerätehaus und Hängematte findet ihr ab sofort in Level 1. Und damit ihr auch immer gut geschützt seid, freuen wir uns auch besonders über eure Sonnenschutz – Berichte, denn diese werden ebenfalls mit 600 dooyooMeilen vergütet.

Wie immer müssen auch diesmal wieder andere Kategorien Platz machen, und somit fallen Nahrungsergänzung und Diätetika von Level 1 auf Level 2. Reiseziele international, Reinigungsmittel und Duschen / Baden sind derzeit nicht besonders beliebt und rutschen daher ab in Level 3.

Ein Übersicht findet ihr wie immer hier.

Und denkt bitte auch noch an unseren aktuellen „Kurz und Gut“ Wettbewerb. Bis Sonntag 23.59 Uhr habt ihr noch Zeit eure besten Level 1 Berichte bei uns per E-Mail einzureichen. Die Teilnahmebedingungen sind ganz einfach: Der Bericht muss mindestens 500 Wörter lang sein, darf aber auch die 600-Wort Grenze nicht überschreiten.

Also worauf wartet ihr noch? Wir freuen uns auf eure zahlreichen Testberichte!

Oha! Günstig und schlecht

04/05/2012 - (10:35)

Kaufberatung ist nicht immer einfach. Besonders dann, wenn es wenig oder gar nichts Gutes über das Produkt zu sagen gibt. So einen Fall hatte meerifan1 jetzt an der Backe.

Extrem schlecht gelaufen. Was anderes kann man kaum sagen, wenn man meerifan1 neuesten Kamera-Test liest. Die dooyoo-Userin hat die Schnauze voll und sagt: Mir fehlen die Worte:-((. Im Test ist die Rollei Compactline 52. Gibt es laut meerifan1 überhaupt etwas zur Ehrenrettung der günstigen 5-Megapixel-Kamera zu sagen? Wenig - so viel können wir vom dooyooTeam schon mal verraten. Lest den Testbericht einer enttäuschten dooyoo-Userin und erlebt unsere Krone des Tages.

dooyooTeam

Hier wird geklotzt und nicht gekleckert: Die dooyoo Champions sind da

03/05/2012 - (16:13)

Es ist soweit. Lest, wer gewonnen hat und dooyooMeilen einstreicht. Hier sind die dooyoo Champions...

dooyoo Champion ist dooyoo-Userin CyberQueeny, die mit einem exzellenten Bericht über die günstige Westentaschenkamera DV300F von Samsung voll ins Schwarze getroffen hat. Ihr Champion-Bericht Ein Multi-Talent sorgt für Aufregung ist einfach perfekte Kaufberatung. Wir gratulieren.

Die Silbermedaille der dooyoo Champions geht an Lupo2107, der mit dem Objektiv-Test Sigma Gegenlichtblende einen Traumbericht für Foto- und Objektiv-Freunde geschrieben hat. Die Bronzemedaille geht dieses Mal an tbiegel, der mit dem Bericht Schwarz, breit, stark - das Objektiv für Angeber brillierte.

Und jetzt wird's spannend. Den Testbericht des Monats hat Brittili geschrieben, die sich mit dem Beauty-Test Schöne geschmeidige Haut ... über die Diadermine Age Excellium Anti-Age Körpercreme hauchdünn vor mehreren heißen Kandidaten durchsetzte. Den spitzenmäßigen Bericht von Brittili belohnen wir mit 3500 dooyooMeilen. Herzlichen Glückwunsch!

Eure Vorschläge

02/05/2012 - (10:03)

Alles neu macht der Mai, auch eure Vorschläge sind ab sofort wieder in vielen dooyoo-Kategorien möglich. Mit dabei sind auch unsere neuen Kategorien Garten, Bauen / Renovieren, Haushalt, Haustechnik und Werkzeug. Im Mai könnt ihr außerdem eure Lieblingsprodukte für Fahrzeuge, Haustiere, Internet, Musik und Optik vorschlagen.

dooyooTeam

Krone des Tages: Wenn Teufel Fliegen fressen...

02/05/2012 - (09:19)

Habt ihr schon einen oder habt ihr noch keinen? eBook-Reader gibt's inzwischen wie Sand am Meer. Doch welcher passt genau zu meinen Bedürfnissen? Genau vor dem Problem stand boomer0071. Der dooyoo-User ist eigentlich ein Fan des Amazon Kindle 4. Doch der liest keine ePUB-eBooks. Also musste ein Trekstor eBook Reader 3.0 her.

Was das eBook-Lesegerät von Trekstor alles kann und was nicht, lest ihr in dem Premiumbericht In der Not frisst der Teufel Fliegen. boomer0071 bietet umfassende Kaufberatung und diskutiert ausführlich Vor- und Nachteile des Readers. Mit einem Wort - dieser dooyoo-Bericht ist wertvolle Kaufberatung für alle Leseratten, die mit der Anschaffung eines eBook-Readers liebäugeln.

Kurz! Und gut!

27/04/2012 - (15:32)

Manchmal braucht man nicht viele Worte, um zu zeigen, was wirklich wichtig ist. Aus diesem Grund gehen wir mit unserem „Kurz und Gut“ Wettbewerb in eine neue Runde.

Schreibt einen Testbericht in Level 1 zwischen 500 und 600 Wörtern, und versucht dabei kurz und knackig unsere Online-Shopper zu beraten und alle wichtigen Informationen zusammenzufassen.

Wir belohnen die besten drei "Kurz und Gut"-Testberichte mit 3000, 2000, und 1000 dooyooMeilen!

Um mitzumachen, sendet bitte eine Mail mit dem Link eures Level 1-Testberichts ans dooyooTeam. Einsendeschluss ist Sonntag, der 6. Mai 23:59 Uhr! Die Gewinner werden in der folgenden Woche bekannt gegeben.

Viel Spaß und Erfolg!

dooyoo Favoriten: Das wird in dieser Woche gelesen

26/04/2012 - (09:17)

Reiseführer durch Himmelsrand gesucht? dooyoo-Expertin waugl testet das Lösungsbuch zu The Elder Scrolls V: Skyrim und hebt den Daumen. Der nächste Urlaub kommt bestimmt, sagt zomtech, der auf seinem Profil-Bild stolz sein iPad (Kann denn Ipad Sünde sein?) präsentiert, und schreibt sehr hilfreiche Kaufberatung zum Microsoft Kinect Sensor Holiday Bundle: Full Entertainment mit Körpereinsatz.

Wir freuen uns, dass es dragonwoman06 mit dem Peeling-Test Gründlich, aber dennoch sanft in die dooyoo Favoriten geschafft hat. Und auch Neu-dooyoo Harrier ist diese Woche dabei. Grundig Vision 7 heißt sein kurzer, aber sehr hilfreicher Testbericht, in dem der gleichnamige LCD-TV des Herstellers Grundig auf seine Alltagstauglichkeit geprüft wird. Zu guter Letzt zeigt dooyoo-User Heuhaufenmonster in dem Premiumbericht Unser Kleinster, was kurze & knackige Kaufberatung für Balkon-, Garten- und Terrassenfreunde ist. Rechtzeitig zum Beginn der Freiluftsaison testet Heuhaufenmonster den Jan Kurtz Jamaika Sonnenschirm.

1000 dooyooMeilen für heiße Top-Produkte

25/04/2012 - (12:00)

Liebe dooyoos!

Es gibt Produkte auf dooyoo, die sind so heiß, das wir sie heiß begehrt nennen. "Heiß begehrt" heißt, dass dieses Produkt von Online-Shoppern intensiv gesucht wird, aber noch keinen Testbericht hat. Und das wollen wir ändern. Denn wir wollen eure Kaufberatung genau an dem Punkt, wo sie besonders wichtig ist. Deshalb ist uns euer Testbericht für eines dieser Top-Produkte 1000 dooyooMeilen wert.

Dafür solltet ihr euch für diesen Bericht aber auch richtig ins Zeug legen. Der Bericht sollte auf jeden Fall exklusiv für dooyoo geschrieben sein und mindestens 500 Wörter umfassen. Für euch als erfahrene Tester stellt das aber sicher kein Problem dar, oder?! Ist euer Bericht nicht "exklusiv", zeigt euch das unser Checker an. Gut, was?

Hier noch ein paar Infos: Ihr könnt die heiß begehrten Produkte nach Kategorien und Unterkategorien filtern. So findet ihr schneller, was ihr sucht. Neben dem Produktnamen weist ein Diamant darauf hin, dass es sich bei diesem Produkt um ein besonders "heißes" Produkt handelt.

Hier geht's direkt zu unseren heiß begehrten "Super Produkten"!

Für Häuslebauer

25/04/2012 - (09:14)

In unserer Kategorie Bauen / Renovieren gibt es ab sofort Fenster / Türen / Treppen zum Testen, Bewerten und natürlich Online-Kaufen für alle Häuslebauer und Renovierer. Ein kleiner Tipp: die neue Kategorie Fenster / Türen / Treppen ist in Level 2!

Wir haben sie...

24/04/2012 - (18:34)

... die neuen Filme nämlich. Hier seht ihr einen Teil der brandneuen (und teilweise auch schon älteren) DVD- und Blu-ray-Filme für die Cineasten unter den dooyoos. Mit dabei sind viele Filmklassiker, die jetzt auch als Blu-ray-Version zu haben sind. Zum Beispiel Das Schweigen der Lämmer als Blu-ray. Oder die Blauscheiben-Version von Led Zeppelin - The Song remains the Same. Oder Shining (Blu-ray).

Leseratten an die Front: Heute ist Welttag des Buches

23/04/2012 - (18:04)

dooyoo-User wissen es seit langem: Lesen macht Spaß - und ganz nebenher kann man auch noch die begehrten dooyooMeilen verdienen. Aber heute werden nicht nur jede Menge dooyooMeilen verdient - heute ist der Welttag des Buches.

In vielen Bibliotheken, Schulen und Buchhandlungen dreht sich heute alles um's Lesen und um die interessantesten, spannendsten, lesenswertesten und überhaupt besten Bücher :-)

Auch sonst passiert einiges am UNESCO-Welttag des Buches: Lehrer können Büchergutscheine kostenlos bestellen. Buchhändler in Deutschland spenden an weltweite Leseprojekte. In Hamburg wird die Weltnacht des Buches gefeiert! Außerdem gibt es Extra-Ausgaben zum Tag des Buches!

dooyoo-User wissen übrigens ganz genau, was lesenswert ist. Höllisch interessant finden die Leseratten unter den dooyoos zur Zeit besonders Den Henker von Lemgo von Bettina Szrama (Lest zwei tolle Berichte von prettytiger und CyberQueeny) und Ewig dein von Daniel Glattauer. Der aktuelle Literaturtipp der dooyooCommunity Kapitän für Literatur & Bücher ist übrigens zum Gruseln pur. Miss_Piper empfiehlt in ihrer exzellenten Buchkritik Wenn die Toten wieder auftauchen den Thriller Was die Toten wissen!

Wir wünschen allen dooyoos heute besonders viel Spaß beim Lesen!

Neu, neuer, am Neuesten

23/04/2012 - (17:39)

Neu auf dooyooo: viele, viele Möbel wie das Softline Nevada Sofa und jede Menge Haushaltswaren wie das Hutschenreuther Baronesse Estelle Speise-Set. Dazu kommen noch viele neue Haushaltsgeräte wie zum Beispiel der Toaster TAT 61088 von Bosch. Unser Favorit ist der Eierkocher EK 3321 von Clatronic. Für Autofans gibt's jetzt die Kaffeemaschine Russell Hobbs 18517-56 aus der brandneuen Mini Collection.

Außerdem haben wir jetzt alle neuen Spiele für PC und Konsole für euch. Darunter sind einige der interessantesten Neuerscheinungen des Frühjahrs wie Risen 2: Dark Waters (PS3), Get Fit with Mel B (Wii) oder Schlag den Raab - Das 2. Spiel (PC). Übrigens: Habt ihr es schon gemerkt? Die Kategorie für alle Freunde von Videospielen heißt jetzt schlicht und einfach Games.

Welcome to the jungle! Oder: Die Krone des Tages

20/04/2012 - (12:22)

Bis zum nächsten tropischen Regenwald ist es leider ganz schön weit. Dafür liegt Leipzig quasi um die Ecke. Im Leipziger Zoo befindet sich die Tropenerlebniswelt Gondwanaland, in die uns dooyoo-Mitglied poesikunde in seinem ausführlichen und lebendigen „Reisebericht“ Willkommen in der wildesten WG der Welt entführt.

Fast fühlt es sich an, als wären wir bei der Rundtour durch den „Zoo der Zukunft“ live dabei. Wir besuchen das Dorf Mubaan und die Totenkopfaffeninsel, überqueren Hängebrücken, unternehmen eine Bootstour auf dem Gamanil, treffen Riesenottern und Heidi, das schielende Oppossum. Auch gibt uns poesikunde ein paar wertvolle Denkanstöße für unseren Umgang mit Mutter Erde auf den Weg. Für das Gondwanaland gibt es 5 Sterne, für den Bericht die Krone des Tages. Gratulation!

dooyoo Favoriten: Kaufberatung vom Feinsten

20/04/2012 - (08:43)

Heute präsentieren wir fünf kaufberatende Berichte aus unseren fünf neuen Kategorien Garten, Haushalt, Werkzeug, Bauen & Renovieren und Haustechnik. Hier sind die fünf neuen dooyoo Favoriten - präsentiert vom dooyooTeam:

Achtung Haushaltsunfälle! target1312 merkte auf einmal, dass er keine Leiter im Haus hat. Jetzt nutzt der dooyoo-User zum Auswechseln von Glühbirnen die Hailo L60 Alu-Sicherheitsleiter und outet sich als Aufsteiger: Ich wollt schon immer hoch hinaus. Das finden wir eine gute Absicht und nebenbei noch sehr gute Kaufberatung. strubl ist unter die Gärtner gegangen und vertraut seinen 81-m2-Garten der Motorhacke Güde GF 700 E an. Lest den kurzen und knackigen Testbericht Der Garten ist gemischt.

Tohalo liebt Bohr-Sessions und ist vom Akku-Bohrschrauber Ferm FDCD-1800K2N recht angetan. Sein Testbericht Ne Session mal bohrend, mal schraubend! ist verlässliche Kaufberatung vom Hobby-Handwerker für den Hobby-Handwerker. dooyoo-User hemdchen02 ist unter die Energiesparer gegangen. Komm leucht für mich sagt er zu seiner Energiesparlampe von Praktiker. hemdchen02 zählt Vor- und Nachteile auf und kommt zu einem Fazit mit Licht und Schatten. Gut gemacht!
constantnation testet einen der Lieblingsgrills des dooyooTeams, den Weber One Touch Gold Johann Lafer Edition. Der Grill-Test Liiieeber Johann... von constantnation ist Kaufberatung mit Hand und Fuß für echte Fans von Kugelgrills.

Krankheitsfall...

19/04/2012 - (13:03)

Liebe dooyoos,

unser Team ist krankheitsbedingt im Moment etwas geschwächt. Deshalb habt bitte ein wenig Geduld, wenn die Bearbeitung eurer Mails und sonstiger Belange mehr Zeit in Anspruch nimmt. Danke für euer Verständnis!

Neu im Team

19/04/2012 - (09:29)

Hallo liebe dooyooCommunity,

ich möchte mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Nina und ich werde Yvonne und Thomas zukünftig bei der Community-Betreuung tatkräftig unterstützen. Ich freue mich auf den Austausch mit euch und auf viele tolle, kreative Produktberichte! :)

Aus eins mach fünf

17/04/2012 - (12:45)

Es gibt eine traurige Nachricht und fünf gute Nachrichten. Zuerst die traurige Nachricht: Die beliebte Kategorie Haus & Garten gibt es nicht mehr. Und jetzt die fünf guten Nachrichten: Statt einer Kategorie gibt es jetzt fünf Kategorien für alles rund um Haus, Haushalt, Garten & Co.

Gartenfreunde finden ab sofort in unserer Kategorie Garten tolle Gartenmöbel, Grills und Gartenausstattung. Köche und Freunde von Einrichtungs-Trends finden in der neuen Kategorie Haushalt Haushaltswaren, Lüfter & Heizer und Reinigungsmittel. Renovierer, Bastler und Häuslebauer finden in Werkzeug Elektro- und Handwerkzeug von Marken wie Bosch, Einhell, Metabo und Black & Decker, in Bauen & Renovieren Baustoffe, Sanitärkeramik, Farben, Lacke und Leitern und in Haustechnik Gasthermen, Kamine, Öfen sowie Heiz- und Sicherheitstechnik.

Die neuen Kategorien machen es euch leichter, eure Lieblingsprodukte auf dooyoo zu finden, und uns machen sie es leichter, immer die die neuesten Produkte im Katalog zu haben. Und Online-Shopper shoppen jetzt noch schneller durch die schon wieder ein bisschen größer und spannender gewordene dooyoo-Welt.

In allen Kategorien vergeben wir bis auf weiteres 300 dooyooMeilen pro Bericht. Schreiben lohnt sich also!

Fundstück des Tages: Dyson DC 37 Animal Turbine

17/04/2012 - (08:55)

Muss man so was haben? Mehrere Hundert Euro für einen Staubsauger? Der Dyson DC 37 Animal Turbine ist kein Schnäppchen. Ist der Preis heiß oder nur überteuert? Mal gucken, was die Kaufberatung der dooyooCommunity zu den Dyson-Zyklonsaugern sagt... Wenn es nach der dooyooCommunity geht, kommen Dyson Staubsauger in der Regel ganz gut weg. Gute Saugkraft, gutes Design, hält lange sagt Eistee4live zum DC 37 Origin. Saugt wirklich alles problemlos weg, macht auch den Tierhaaren den Garaus, wendig, beutelfrei meint meerifan1 zum DC 37 Allergy.

Skeptischer fällt das Fazit von aprilkind zum DC 23 T2 aus: "Bevor ich bereit bin, soviel in einen Staubsauger zu investieren, erwarte ich noch einige Verbesserungen in der Entleerung, der Lautstärke und in der Saugleistung auf Teppichen".

In diesem Sinne: Wir warten auf eure Testberichte zum nagelneuen Dyson DC 37 Animal Turbine! Da draußen warten eine Menge Online-Shopper auf eure Testberichte!

dooyooTeam

Krone des Tages: Es war einmal vor langer Zeit in einem ziemlich weit entfernten Ort

13/04/2012 - (12:23)

Den fand die dooyooCommunity besonders toll! dooyoo-User HeiderSV hat sich die Blu-ray Star Wars: Trilogie IV-VI reingezogen und die Pros und Kontras in dem Bericht Verfilmte Space Opera verarbeitet. Auch wenn nicht alle dooyoos Startrek-Fans sind ("Star Wars finde ich richtig schrecklich"), so hat doch kaum ein anderer Bericht der letzten Tage für so viel Begeisterung in der dooyooCommunity gesorgt.

Ganz glücklich war HeiderSV mit der Blu-ray-Box übrigens nicht. Der dooyoo-User vermisst umfassende Extras: "keine Making-ofs, keine Auflistungen der neu eingeführten oder der veränderten Szenen". Der detaillierte und engagierte Premiumbericht ist unsere Krone des Tages. Gratulation!

dooyooTeam

Viel Spaß mit dooyoo im Wasser!

12/04/2012 - (16:58)

Die Wassersport-Saison 2012 steht vor der Tür. Wir haben Hunderte neuer Produkte für Surfer, Taucher, Wakeboarder und Wasserratten überhaupt in unseren Katalog hochgeladen. Ihr seid überzeugte Wassersportler?

Dann verspricht das Wakeboard Slingshot Wakeboard Reflex oder das Liquid Force Womens Angel viel Spaß auf dem Wasser. Wir vom dooyooTeam finden, dass das Angel das ideale Board für Frauen ist, die das große Abenteuer suchen :-) Praktisch: der Waxkamm Sexwax Wax Comb Bone.

Wakeboarder finden bei uns den Hyperlite Wakeboarding Kobalt Boot, mit dem der erste Schritt ins nasse Vergnügen gleich doppelt leicht fällt. Und in dem Wetsuit Oneill Womens Reactor 3/2mm Full solltet ihr am besten nicht auf eurer Lieblings-Shoppingmeile einkaufen gehen, sondern lieber an eurem absoluten Traum-Urlaubsstrand ins Wasser steigen. Da macht ihr in dem Teil aber hundertprozentig eine tolle Figur!

Noch mehr tolle neue Wassersportartikel seht ihr hier.

dooyoo Favoriten

12/04/2012 - (09:16)

Hier sind die fünf neuen dooyoo Favoriten - präsentiert vom dooyooTeam:

Frühling ist Hochsaison für Gartenfreunde. strubl erklärt in Der Garten ist gemischt, warum die Motorhacke Güde GF 700 E sein ganz spezieller Gartenfreund ist. Dass dooyoo-Audio-Experte constantnation auch anderes kann als Audio, macht der User in dem kurzen, aber knackigen Bericht Chocolate mini - Sony Vaio und Apple MacBook grüßen... klar. constantnation testet das Chocolate mini Keyboard von Revoltec mit maximalem Nutzen für den Online-Shopper.

dooyoo-Userin domiaustria testet die Brio Mechanische Drehscheibe und ist ganz baff: Eine wirklich tolle Ergänzung für die Brio Serie! Unter den vielen lesenswerten Spieletests der vergangenen Tage ist dieser ein ganz besonderer: gut lesbar, umfassend, kaufberatend. Und dooyooCommunity Kapitän Tut_Ench_Amun empfiehlt in Drucksache einen Gruselklassiker der ganz besonderen Art.

Auch ein neues dooyoo-Mitglied hat es in die dooyoo Favoriten geschafft. poesikunde klärt auf, was es mit der neuen Kobil TAN Comfort Plus der Sparkassen auf sich hat. Der Premiumbericht Die Fernsteuerung für mein Konto ist Verbraucherberatung vom Feinsten.

dooyooTeam

Da haben wir sie, die Gewinner der großen dooyoo Osteraktion.

11/04/2012 - (12:47)

Ihr alle habt euch mächtig ins Zeug gelegt und mit viel Kreativität die drei vorgegebenen Sätze in euren Testbericht eingebaut. Den ein oder anderen Schmunzler des Tages haben wir demnach euch zu verdanken! :-)

Doch leider können nur drei von euch gewinnen. Die Wahl fiel nicht leicht, doch schlussendlich hat sich das dooyooTeam für tbiegel, Panhandle und kerry3 entschieden. Die knaller-Berichte Prost, Für die Katz´. Oder fürs bad ;o und Das Runde muss ins Eckige haben uns beinahe buchstäblich vom Hocker gerissen. Ihr drei dürft euch jetzt über jeweils 3000 dooyooMeilen freuen. Wir gratulieren!

Kategorie des Monats: Fotografie

10/04/2012 - (18:31)

Gute Nachrichten für die Foto-Freunde unter den dooyoos. Unsere Kategorie des Monats ist Fotografie! Bis zum 30. April könnt ihr euren Super-Foto-Bericht schreiben und dooyoo Champion werden! Egal ob es die Kinderwasserkamera Easypix AQUA W318, die Megazoomkamera Fujifilm Finepix HS30EXR oder ein anderes Fotoprodukt eurer Wahl ist - berichtet über eure Erfahrungen und gewinnt vieeeeeeele dooyooMeilen!

Fröhliche Ostern, dooyooCommunity!

05/04/2012 - (18:22)

Das dooyooTeam wünscht allen dooyoos ein aufregendes oder geruhsames Oster-Wochenende - je nach Lust und Laune. Legt die Füße hoch, entspannt euch und tut euch - und euren Liebsten ;-) - was Gutes.

Vergesst nicht unsere tolle Osteraktion in den Kategorien Haus & Garten, Sport und Familie. Schreibt einen Bericht mit mindestens 500 Wörtern und gewinnt 3000 dooyooMeilen! Bis Ostermontag 24 Uhr habt ihr Zeit, euren Bericht zu schreiben.

Einzige Bedingung: In dem Bericht müssen diese drei Sätze vorkommen:

Wenn ich ein Osterhase wäre...
Als Experte muss ich ganz klar sagen, dass...
Mit diesem Produkt möchte ich...

Bitte denkt auch daran, uns eure Berichte per E-Mail zukommen zu lassen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ostereier suchen, beim Familienausflug oder beim entspannten Chill-Out!

Yvonne & Thomas

Verstärkung im dooyooCommunity Kapitänsteam

05/04/2012 - (11:58)

Liebe dooyoos!

In den letzten Wochen konnten wir ein paar neue dooyooCommunity Kapitäne für uns gewinnen. Das freut uns wirklich sehr. Wer Fragen hat, kann sich gerne jederzeit an einen von ihnen wenden. Und wer den Überblick verloren hat, kann sich hier informieren, wer für welche Kategorie die Mütze auf hat.

Wenn ihr das dooyooTeam auch tatkräftig als Kapitän unterstützen möchtet, meldet euch einfach bei uns. Vielleicht haben wir ja noch ein Plätzchen frei?!

Denkt aber bitte immer daran, dass es sich bei den dooyoo Kapitänen um sehr gute und langjährige dooyoo Mitglieder handelt. Sie stehen mit dem dooyooTeam in engem Kontakt und vermitteln zwischen den Mitgliedern und dem dooyoo Hauptquartier. Sie werden aber weder bei der Kronenvergabe noch bei anderen Wettbewerben bevorzugt. Hier haben alle dooyoo Mitglieder dieselben Chancen!

Leveländerungen

05/04/2012 - (09:41)

Liebe dooyoos!

Kurz vor Ostern haben wir die Levels mal wieder den aktuellen Trends des Online-Shoppings angepasst. Daher findet ihr jetzt Sicherheitstechnik, Augen- und Nasentropfen, Heuschnupfen und Gartenmöbel in Level 1. Die Kategorie Wein rutscht ebenfalls ein Plätzchen hoch auf Level 2.

Runtergerutscht sind dafür die Kategorien Fotoservice in Level 2, sowie Versicherung sonstige, Reiseveranstalter, Finanzen sonstige und Fahrzeugversicherung in Level 3.

Ein Übersicht findet ihr wie immer hier

dooyooTeam

Ja ist denn heute schon Ostern?

04/04/2012 - (12:59)

Noch nicht ganz. Und das ist auch gut so. Denn so habt ihr noch 5 Tage Zeit, an der großen dooyoo Osteraktion teilzunehmen.

Die besten drei Osteraktion-Berichte in den Kategorien Haus & Garten, Sport und Familie werden mit jeweils 3000 dooyooMeilen belohnt! Euer Bericht muss mindestens 500 Wörter lang sein und bis einschließlich Ostermontag geschrieben worden sein.

Um es euch nicht ganz so einfach zu machen, müsst ihr zusätzlich folgende drei Sätze in euren Text einbauen:

Wenn ich ein Osterhase wäre...
Als Experte muss ich ganz klar sagen, dass...
Mit diesem Produkt möchte ich...

Bitte denkt auch daran, uns eure Berichte per E-Mail zukommen zu lassen.

Dann mal nichts wie ran an die Tasten. Wir freuen uns auf eure Osterberichte.

Mehr Beauty geht nicht! Hier sind die Gewinner des Monats

03/04/2012 - (11:45)

Die dooyoo Champions sind da! Die dooyooCommunity hat viele, viele Berichte über Mode, Beauty, Körperpflege, Schmuck geschrieben. Die Auswahl war wie immer schwer. Hier sind die aktuellen dooyoo Champions.

Auf Platz 1 kommt iceman1005. Der exzellente Fliegeruhr-Test namens Zeiteisen ist ein Muss für Uhren-Freaks - und für alle anderen dooyoos, die an exemplarischer Kaufberatung interessiert sind. Wir gratulieren.

Auf Platz 2 schafft es dragonwoman06 mit dem Bericht Damit lässt es sich gut reisen über den Delsey X'Pert Lite 4-Rollen Kabinentrolley. Besonders gut ist der Vergleich von Herstellerversprechen und persönlichen Produkterfahrungen. Auf Platz 3 ist mmlstars mit dem hervorragenden Trolley-Test Der verrät keine Reise-Geheimnisse.

Aber wir haben noch einen Gewinner in petto. Der Testbericht des Monats wurde von The-Wishmaster geschrieben. Der Sieger-Bericht des dooyooCommuntiy Kapitäns heißt Fernsehvergnügen... und bietet erstklassige Kaufberatung für Online-Shopper auf der Suche nach dem perfekten 37-Zöller. Herzlichen Glückwunsch!

Eure Produktvorschläge

02/04/2012 - (10:43)

Auch im Frühlingsmonat April bieten wir euch wieder viele faszinierende Kategorien, in denen ihr Vorschläge einreichen könnt. So könnt ihr eure Produkterfahrungen und Tests zu Dienstleistungen optimal loswerden. Dies sind die Kategorien für eure April-Vorschläge: Computer, Dienstleistungen, Fotografie, Kosmetik, Möbel, Sammeln, Sanitätshaus, Telekommunikation, Videospiele. Für Reise-Fans haben wir außerdem wieder die Kategorie Reise geöffnet.

Viel Spaß beim Testberichte-Schreiben!

Weitere Links: