Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

nicki28nicki28

Sama29052010Sama29052010

dragonwoman06dragonwoman06

stuffel13stuffel13

QantasQantas

Weitere Kronen

Krone des Tages: ein wahrer Traum!

23/07/2012 - (11:35)

Was gibt es Bessers, als die dooyoo-Woche mit einer Krone des Tages zu beginnen? An diesem sonnigen Montagvormittag hat dooyoo-User Lupo2107 allen Grund, sich über die erste Krone der Woche zu freuen. Das dooyooTeam präsentiert den frisch gekrönten Premiumbericht Das Nikon AF-S 85mm 1.8 G ist ein wahrer Traum! Lupo2107 leistet mit dem Verbrauchertest des kompakten Teleobjektivs AF-S Nikkor 85 mm 1:1,8G von Nikon hochwertige Kaufberatung für Online-Shopper auf der Suche nach dem perfekten Objektiv. Glückwunsch!

dooyooTeam

dooyoo Favoriten für Gourmets, Sony-Fans, Outdoor-Freunde und Faulenzer :-)

19/07/2012 - (09:07)

Hier sind unsere dooyoo-Favoriten der Woche:

Ein gutes, aber nicht zu teures Öl, das man perfekt zum Backen, Verfeinern und Anbraten einsetzen kann? Schwer zu finden. Die überzeugte Hobby-Köchin CyberQueeny empfiehlt das Teutoburger Ölmühle Raps-Kernöl: Öl, wie es sein sollte. Ein prima Tipp für Online-Gourmets und Hobby-Köche mit Sinn für Qualität.

Einem anderen beim Arbeiten zuschauen? Aber gerne! iguanadon sagt, wie es geht. Einfach den Staubsaugerroboter Deebot D56 engagieren, einen leckeren Espresso ziehen und sich auf dem Sofa niederlassen. Wobei dooyoo-Userin Eminencia meint: "Ich bräuchte einen Robo, der mir vorher auch direkt die ganze Hütte aufräumt und DANN erst lossaugt."

inajiffy hat gute Nachrichten für Sony-Fans: Im TV-Bereich bleibt es bei SONY. Im Test bei inajiffy ist der Sony KDL-32EX715. Von inajiffy gibt es 4 von 5 Punkten, trotz der Nachteile: "In der Regel teurer als Modelle mit der gleichen technischen Ausstattung". Doch die Vorteile überwiegen: "Bildqualität. Sehr benutzerfreundliches Menü. Schickes Design."

quacky nennt seinen vorbildlichen und detaillierten Testbericht einfach Quackys Creme Milk. "Ich vergebe 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus". Im Test: die Body Repair Creme Milch extrem trockene Haut. Unser letzter Favorit der Woche heißt rheinfischer. Der Neu-dooyoo hat einen wunderbaren Testbericht über den Exel Stride Trekkingstock geschrieben: Für Einsteiger erschwinglich! Alle Achtung!

Alle dooyoo Favoriten sind wie immer im Freundeskreis des dooyooTeams zu finden.

User an die Front: die neuen Kaufberater von dooyoo-Usern

18/07/2012 - (16:51)

dooyoo ist zeitgemäße Kaufberatung pur. Dafür sorgt die dooyooCommunity, eine der besten überhaupt. Vom Expertenwissen unserer User profitieren jetzt noch mehr Online-Shopper und Verbraucher. Denn das dooyooTeam hat dooyoo-Experten gebeten, mit ihren Produktkenntnissen an prominenter Stelle einem riesig großen Kreis von Verbrauchern zu helfen. Ein idealer Ort hierzu sind die dooyoo-Kaufberater. Daraus entstand dann die Aktion "dooyoo-Experten schreiben dooyoo-Kaufberater".

Jetzt ist es soweit. Die ersten Kaufberater sind seit einiger Zeit online. Zu den ersten Kaufberatern von dooyoo-Usern zählt zum Beispiel die Kaufberatung Kompaktanlagen vom ehemaligen dooyooCommunity Kapitän constantnation. Auch Gaming-Fachmann Deluxe879 ist für uns aktiv geworden. Das kompetente Ergebnis könnt ihr unter Kaufberatung Konsolen bewundern.

Stolz sind wir auch auf den Ratgeber Hundefutter von Bluebirdunfa, eine der angesehensten Experten und Expertinnen auf dooyoo, wenn's um Hunde & Co geht. dooyooCommunity Kapitän nightmaredj berät Verbraucher in der Kaufberatung Kamin/Öfen kompetent und umfassend rund um's Thema "Wie bekomme ich im Winter am besten meine kalte Wohnung warm?" Einem ähnlichen Thema widmet sich dooyoo-User frankensteini in seinem Kaufberater Heizgeräte.

Fazit: dooyoo präsentiert Kaufberatung da, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Ein großes Dankeschön an die großartigen dooyoo-Experten!

Krone des Tages: Der Zweck heiligt die Mittel

16/07/2012 - (17:23)

OK, OK. Es gab so viele Kronenvorschläge für Mr_Andrews neuen Premiumtest übers Telefon Openstage 15T von Siemens, da können wir vom dooyooTeam gar nicht anders als den Bericht Der Zweck heiligt die Mittel zur Krone des Tages zu machen. dooyooCommunity Kapitän Mr_Andrew liefert einen erstklassigen Verbrauchertest: viel Info, klare Meinung, reichlich individuelle Erfahrungen. Was genau es mit dem Zweck und den Mitteln beim Openstage 15T auf sich hat, müssen Telefonier-Freunde in diesem rundum gelungenen Bericht schon selbst herausfinden. Glückwunsch!

13/07/2012 - (11:36)

Diese Woche im Kreis der dooyoo Favoriten: eBook-Leser, Shampoo-Tester, Shopping-Queens und Dampf-Plauderer ;-)

eBook-Reader - ja oder nein? maus1980 liefert zu dieser Frage einen ausgezeichneten, detaillierten Testbericht. Lest den Premiumbericht Nie mehr Bücher schleppen! über das "Fliegengewicht" PRS-T1 WiFi von Sony. Pech gehabt, Nivea. Von Michaela2015 gibt es keine Empfehlung für das Nivea Brilliant Blonde Shampoo: "Nachteile: bringt keinen Blond Effekt, Haare fetten bei mir extrem schnell nach..." Ihr Fazit: Briliant? pfff.

Fredericke07 testet in der dooyoo-Kategorie Outdoorschuhe den leichten Hikingschuh Burlwood Woman von Jack Wolfskin. Das ist eine gute Nachricht für alle Hiking- und Outdoorfreunde. Denn Meine Schuhe zum laufen bietet echte dooyoo-Kaufberatung für Outdoor-Sportler.

mg81 war auf Shopping-Tour und testet die Converse Fortune Bag. Der größte Vorteil: "Wenn wir ins Kino gehen, kann ich eine kleine Flasche Wasser und Süßigkeiten hinein schmuggeln ;-)" Lest den Taschen-Test Converse Umhängetasche. Als letztes dooyoo-Mitglied hat es belli4charlotte in die dooyoo Favoriten geschafft, und zwar mit dem Bericht Blauer Ocean in meinen Händen über die günstige Digitalkamera Benq LM100 . Glückwunsch!

dooyooTeam

Superheiß: Wie ihr mehr dooyooMeilen verdienen könnt

10/07/2012 - (09:39)

Freut euch über viele neue heiß begehrte Produkte. Wir stellen die attraktivsten vor.

1. Retro ist in. Auch bei Fotografen. Mit der Analogkamera Polaroid 300 zieht ihr garantiert neidische Blicke auf euch. Da können andere ihre Canon EOS Mark aber ganz schnell einpacken...
2. Roboterstaubsauger - lohnt sich's oder nicht? Die Marke Deebot macht jetzt mit neuen Saugrobotern dem Marktführer iRobot Konkurrenz. Ein Beispiel: der Deebot D56 im schnieken Rosa.
3. Heißer Preis. Das Memup Pocket Pad gehört zu den unverschämt günstigen Internettablets. WLAN und 8 GB inklusive. Aktuell im Angebot ab 70 Euro!
4. Espresso schmeckt immer! Für Kaffeegenießer gibt es jetzt den neuen Vollautomaten HD 8752/41 Saeco Intelia von Philips.
5. HTC macht da weiter, wo es aufgehört hat. Das HTC One V dürfte ein Topseller werden. Die Farbe nennt sich "Jupiter Rock Grey". Toll: Das Smartphone kommt mit Android 4.0.

Und jetzt die gute Nachricht! Insgesamt bekommt ihr 1000 dooyooMeilen pro Bericht! Aber aufgepasst: Euer Bericht muss mehr als 500 Wörter lang sein und muss exklusiv auf dooyoo erscheinen! Denn dooyoo ist eine einzigartige Seite. Und wir wollen einzigartige Berichte von euch!

dooyooTeam

Getäuscht oder nicht getäuscht?

09/07/2012 - (16:36)

Kennt ihr das? Ihr steht im Einkaufsladen und wundert euch über so manche Aufschrift auf den Lebensmitteln? Zum Beispiel, wenn es um regionale Produkte, Zutaten und Herstellungstechniken geht? Das Verwirrungspotenzial beim Lebensmittel-Kauf ist jedenfalls groß. Das sagt eine neue Studie, die von der Universität Göttingen zusammen mit der Agrifood Consulting GmbH durchgeführt wurde. Bundesweit nahmen 750 Verbraucher an der Untersuchung teil, Durchschnittsalter 49 Jahre.

Und hierüber ärgerten sich besonders viele:
1. Weichkäse, der wie Feta aussieht und auch auf der Verpackung griechisch rüberkommt, ist tatsächlich aus deutscher Herstellung - das kommt bei 72% der Verbraucher nicht gut an.
2. Drauf steht "Hähnchenbrust", drin ist aber sogenanntes "Formfleisch", das aus vielen kleinen Stückchen zusammengesetzt ist, oft aus kleinteiligen Schlachtresten. 68,4% sagen dazu "nicht akzeptabel".
3. Etwas anders liegt die Sache bei der neuen Kennzeichnung "Weidemilch" (siehe Kerrygold Original Irische Butter ). Hier gibt es keine gesetzlichen Vorgaben und auch die Hersteller selbst sagen nicht klar, was es bei mit dieser Milchart auf sich hat. 67,9% sind damit unzufrieden.

Weitere Beispiele: Putensalami enthält in der Regel Schweinefleisch. Sahneecken enthalten keine Sahne, dafür aber Butter. Lebensmittel, die mit G.g.A. ("Geschützte geographische Angabe") gekennzeichnet sind, enthalten Rohstoffe, die überhaupt nicht aus der Region sind. Auch hier fühlen sich viele Verbraucher falsch informiert. Insgesamt meinten 77% der Befragten, dass die Produktabbildungen geschönt seien. Und für 78% ist das, was auf den Lebensmitteln hinten drauf steht, schlichtweg unverständlich.
Fazit: Es gibt noch viel zu tun, liebe Lebensmittelkonzerne...

Quelle: Universität Göttingen/Agrifood Consulting GmbH

Krone des Tages: Ab in den Urlaub

09/07/2012 - (11:37)

Sonne! Sommer!! Urlaub!!! Wer nicht gerade von einem der zahlreichen Sommergewitter erwischt wird, kann in diesen Tagen perfektes Sommerwetter ohne Reue genießen. Doch was wenn das Hotel oder der Campingplatz der reinste Reinfall sind? Vorher informieren ist auf jeden Fall besser als vor Ort endlosen Frust schieben.

Da kommt dooyoo-Userin juliaa2000 mit ihrem neuesten Urlaubs-Bericht wie gerufen. Der Bericht Mich hat man verärgert! über den Campingplatz Camp Göhren bietet hochwertige Entscheidungshilfe bei der Wahl des Urlaubsortes. Vollgepackt mit persönlichen Erfahrungen ist er Urlaubsberatung vom Feinsten. "Besser kann man nicht über einen Campingplatz berichten!" sagt einer der dooyooCommunity Kapitäne. Herzlichen Glückwunsch!

Top-Produkte Juli 2012

06/07/2012 - (16:26)

1. So sehen strahlende Sieger aus. Keine Espressomaschine wird auf dooyoo mehr gesucht als die DeLonghi ESAM 5400 Perfecta Gold-Edition. Glückwunsch!

2. Der Top-Sonnnenschutz im hochsommerlichen Juli ist die Sonnenpflege Marbert Sun Care Carotene Jelly 6. Auf Platz 2 kommt das Sun Care Satin Sheen Oil SPF 30 von Lancaster, auf Platz tummelt sich der Selbstbräuner Kanebo Sensai Silky Bronze Self Tanning.

3. Jetzt ist Hochsaison für Epilierer und Haarentferner! Dieser interessiert Online-Shopper aktuell am meisten: Der Silk'n Flash & Go arbeitet mit Lichttechnik.

4. Wie für den Urlaub gemacht: Die Fujifilm FinePix S4500 holt auch fernste Details ganz nah ran. Mit 30fach optischem Zoom ist sie der perfekte Urlaubsbegleiter.

5. Aufgepasst auf die neuen Wohntrends! Hochwertige Markensofas sind Dauerbrenner. Auf dooyoo im Juli am meisten gesucht ist das Fredriks Marseilles Ecksofa mit Ottomane.

5. Alles eine Frage des Stils? Der Peeptoe Iron Fist Key To My Sole ist der unangefochtene Star in unserer Schuh-Kategorie.

06/07/2012 - (09:23)

Diese Woche im Fokus der dooyoo Favoriten: PC-Experten, iPhone-Killer, Biker und Beauty-Queens.

Ich kenne kein besseres... Wenn ein dooyoo-Experte das sagt, dann sollten Online-Shopper hellhörig werden. Wer constantnations Premiumbericht über das Netzteil ToughPower 750W GOLD von Thermaltake liest, bekommt Top-Kaufberatung für ein Top-Produkt. Gut gemacht. Es gab schon viele I-Phone Killer:-). Jetzt liegt das Samsung Galaxy S3 auf den Ladentischen. Hat das S3 das Zeug zum Durchstarten? dooyoo-User target1312 gibt Auskunft - hier herrscht Lesepflicht für Handy- und Smartphone-Aficionados!

Gibt es den Waschbrettbauch denn noch :-)? User performancer sagt ja und empfiehlt den Klassiker Ab King Pro. "Natürlich auch für Anfänger geeignet ;-)" dooyoo-Beauty-Expertin Jacqui_77 empfiehlt "Kitt" für gespaltene Spitzen und poröses Haar! und hat dabei das Résistance Ciment Anti-Usure von Kérastase im Blick. Ob es für dieses nicht gerade niedrigpreisige Markenprodukt eine Kaufempfehlung durch die dooyoo-Userin gibt, lest ihr in diesem rundum gelungenen Beauty-Test.

Last not least hat es nightmaredj wieder einmal in die dooyoo Favoriten geschafft, und zwar mit dem Bericht Hustler Frauenpower auf meinem Downhillhelm. Wir gratulieren.

Kategorie des Monats: Film

04/07/2012 - (16:28)

Kategorie des Monats Juli ist Film! Bis zum 31. Juli könnt ihr den Filmbericht eures Lebens schreiben und dooyoo Champion werden. Ob Sommerkömodie oder Doku, ob DVD oder Blu-ray - jeder Filmbericht nimmt teil! Dem Gewinner winken bis zu 5000 dooyooMeilen.

dooyooTeam

Euro 2012: Unsere Halbfinalssieger!

03/07/2012 - (14:14)

Nun ist sie also vorbei, die EM 2012. Gratulation an den verdienten Rekord-Meister Spanien! Beglückwünschen möchten wir aber auch die 3 dooyoo-Mitglieder, die uns die Halbfinal-Niederlage der deutschen Mannschaft mit ihren besonders gelungenen Testberichten versüßt haben.

Und das sind sie, unsere dooyoo EM-Sieger:

Platz 3 belegt unser fleißiger Autor Deluxe978, der uns nicht mit dem Lichtschwert drohen musste, um für seinen informativen XBox-Testbericht Starkiller mein Name! 1000 dooyooMeilen zu gewinnen. Den zweiten Platz gibt es für den sportlichen Einsatz von schmidi123, der für Qualitativer Heimtrainer für Wohnzimmer-Radtouren in den eigenen vier Wänden ordentlich in die Pedale getreten ist und anschließend noch die Energie hatte, im Namen von dooyoo und der Nationalelf in die Tasten zu hauen. Das erfolgreiche Engagement belohnen wir gerne mit 1500 Meilen. And the winner is - unser langjähriges CommunityMitglied oexel! Sein zwar nicht unbedingt originell betitelter, aber dafür umso hilfreicherer Bericht Eine Kaffeemaschine an der sich das Aroma einstellen lässt... ist unser persönlicher Halbfinalsieger der EM 2012 und darf sich über 2000 Extrameilen freuen!

Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen dooyooMitgliedern, die unser EM-Special in den letzten Wochen zu einem so großen Erfolg haben werden lassen. Ach ja, und das mit dem Fußball? Das kriegen wir beim nächsten Mal auch wieder hin. Wir sagen nur: WM 2014!

Eure Vorschläge

03/07/2012 - (11:29)

Diesen Monat könnt ihr wieder Vorschläge zu zehn interessanten dooyoo-Kategorien einreichen. Das dooyoo-Content-Team freut sich auf eure Vorschläge in: Haustiere, Filme, Fotografie, Apotheke, Audio/Hifi, Batterie/Akku, Finanzen, Firmenbedarf, Möbel, Sammeln

Die Champions sind da!

03/07/2012 - (11:08)

Das war klasse! Es war EM und tolles Sommerwetter, und ihr hattet dennoch Zeit und Lust für viele überzeugende und spannende Testberichte in Haushaltsgeräte. Kein Wunder, dass die Auswahl diesen Monat besonders schwerfiel. Das dooyooTeam präsentiert die dooyoo Champions und den Testbericht des Monats!

Die Nummer 1 unter den dooyoo Champions ist... manu63! Die dooyoo-Userin hat mit dem Premiumtest Fritieren mit Heißluft gewonnen. Dieser Test ist perfekte Kaufberatung für Online-Shopper, die eine Markenfriteuse für besonders leckere Fritierergebnisse suchen. Gut zu lesen, ausführliche Testerfahrungen und ein üppiges Fazit – gut gemacht! Auf Platz zwei der dooyoo Champions hat sich in einer besonders engen Entscheidung castillo mit dem exzellenten Testbericht Ein kleiner Heißer mit Dreh geschoben. Die Bronzemedaille geht an Creedy18, die mit dem Testbericht Dolce Käffchen über die KP 2100 Dolce Gusto Espressomaschine von Krups brillierte. Herzlichen Glückwunsch an die dooyoo Champions!

Und damit zum Testbericht des Monats. Für diese begehrte Auszeichnung hat das dooyooTeam den Bericht Reicht für den Hausgebrauch von dooyoo-Experte Handball-WHV ausgewählt. Lest überzeugende Kaufberatung für Notebook-Online-Shopper. So sieht Kaufberatung vom Feinsten aus. Wir belohnen diesen Premiumbericht mit satten 3500 dooyooMeilen.

Krone des Tages

02/07/2012 - (16:01)

Das dooyoo Hauptquartier hat ein neues Zuhause. Der Umzug in die Ritterstraße ist reibungslos über die Bühne gegangen. Die neuen Büros sind mitten in Berlin-Kreuzberg und wir haben eine prima Aussicht über (fast) ganz Berlin. Nach dem Auspacken widmen wir uns jetzt wieder der geliebten Arbeit :-) Und damit zur ersten Krone des Monats Juli.

Der Bericht Vor Herzrasen wird gewarnt über die Pulsuhr Polar FT2 ist ein echter dooyoo-Premiumbericht mit extra viel Kaufberatung, ausführlichen persönlichen Erfahrungswerten und einer gut begründeten Kaufempfehlung. Sehr gut gemacht! Und damit ist dooyooCommunity Kapitän kerry3 die erste Trägerin einer Krone, die wir in den neuen Büros vergeben haben. Herzlichen Glückwunsch!

Yvonne, Nina, Thomas
dooyooTeam

Euro 2012: Game over & ein kleines Trostpflaster...

29/06/2012 - (09:12)

Schade! Und wir hatten uns so sehr auf ein Dejá vu vom EM-Finale 2008 gefreut: Deutschland gegen Spanien. Diesmal natürlich mit anderem Endergebnis, versteht sich. Aber die Italiener sind nun mal eine harte Nuss. Fazit: Das Hoffen auf den nächsten EM-Titel ist auf 2016 verschoben und unser großes Gewinnspiel findet an dieser Stelle ein vorzeitiges Ende. Statt 1000 Bonusmeilen gibt es diesmal für eure eingesendeten Testberichte einen virtuellen warmen Händedruck und ein dickes Dankeschön. Ist doch auch etwas wert, oder? ;-)

Aber halt: Das Daumendrücken ist noch nicht ganz vorbei. Immerhin wartet noch ein Trostpreis in Form von 1000, 1500 und 2000 dooyooMeilen auf die Autoren unserer 3 Lieblingsberichte aus der Halbfinalrunde. Diese werden Anfang der nächsten Woche gekürt und belohnt, da wir derzeit im Umzugsstress sind, wie ihr ja schon gelesen habt.

Bis dahin wünschen wir euch ein erholsames, sonniges Wochenende und – trotz der gedämpften Stimmung – viel Spaß mit dem sonntäglichen Finalmatch Spanien gegen Italien!

dooyoo zieht um

28/06/2012 - (15:43)

Liebe dooyoos!

Am kommenden Wochenende wird das dooyoo Hauptquartier in neue Büroräume einziehen. Selbstverständlich werden wir den Betrieb so gut wie möglich aufrecht erhalten. Dennoch möchten wir uns schon vorab bei euch entschuldigen falls eure Anfragen morgen und am kommenden Montag etwas verspätet beantwortet werden. Wir vergessen euch sicher nicht!

Von der Verzögerung betroffen sind voraussichtlich auch die Vergabe der Bonusmeilen und die Bekanntgabe der drei Gewinnerberichte für unser Euro 2012 Gewinnspiel. Wir holen aber alles so schnell wie möglich Anfang nächster Woche nach. Wir danken euch für euer Verständnis und eure Geduld!

Und nun auf zu neuen Ufern!

Krone des Tages: Öfters mal auf der falschen Straßenseite

28/06/2012 - (12:21)

Auch Sucht kann schön sein. Das erfährt dooyoo-User Hollgo mal wieder am lebendigen Leib. Er testet Need for Speed: The Run - Limited Edition (PS3) und schreibt anschließend einen der besten Spieletests des Monats. Der dooyoo-Bericht Die (laufende) Sucht nach Geschwindigkeit... ist ein erfrischender Cocktail aus Produktinfos, persönlichen Erfahrungen und dezent angebrachtem Expertenwissen. Super Fazit, super geschrieben, super Bericht.

Wobei wir bitten, das Motto "Als Raser ist es recht nützlich, öfters mal auf der falschen Straßenseite zu fahren" nur auf virtuellem Asphalt zu beherzigen :-)
Wir vom dooyooTeam sagen: Dies ist genau der richtige Bericht, um vor dem Deutschlandspiel heute Abend auf Temperatur zu kommen.

28/06/2012 - (08:59)

Für Zocker, Junkies und Profi-Köche ist heute bei den dooyoo Favoriten (fast) alles dabei.

iceman1005 testet die Grafikkarte MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC und sagt: Kalte Bilder. "Nachteile: keine" - so einfach kann's gehen, wenn das Produkt hält, was der Hersteller verspricht. Stilvoller Kaffeegenuß im Büro... - davon träumt das dooyooTeam schon seit Jahren! Jetzt ist Abhilfe in Sicht. dooyoo-User schmidi123 hat die Philips HD 7841/00 Senseo Aluminium getestet und eine ganze Reihe Pluspunkte zusammengetragen. So stellen wir uns Kaufberatung für Koffein-Junkies vor!

"Das Zeug riecht sehr intensiv und nicht besonders angenehm" - der Anti-Haarausfall-Tipp der Woche kommt Rappelzapppel. Unguter Geruch heißt nicht gleich null Wirkung - das stellt Rappelzapppel nach dem Produkttest von Kerastase Spècifique Stimuliste fest. Die dooyooCommunity-Kauf-Empfehlung der Woche bei schütterem Haupthaar heißt: Du hast die Haare schön. Unbedingt lesen!

Sehr viele Online-Shopper suchen auf dooyoo Kaufberatung zu Topf, Pfanne & Co. immomaus65 liefert mit dem Testbericht Funktionelles Kochgerät über den WMF Function 4 Four Fleischtopf einen idealen Kauftipp mit vielen persönlichen Erfahrungswerten direkt aus der Küche. Last but not least, dku3 liefert einen vorbildlichen Test des TFT-Monitors Benq G2420HDBL. Sehr guter Bildschirm mit unhandlichen Menütasten, sagt der dooyoo-Tester in seinem ausgewogenen und aussagekräftigen Bericht. Gut gemacht.

Alle dooyoo Favoriten sind im Freundeskreis des dooyooTeams vertreten.

dooyooTeam

Auf geht´s, Deutschland schießt ein Toooooor!

27/06/2012 - (12:31)

Geschafft! Das Finale ist zum Greifen nah. Wenn da nicht der Angstgegner Italien wäre. Noch nie hat die deutsche Mannschaft ein Spiel gegen Italien gewonnen. Wir im dooyoo Hauptquartier sind der Meinung, dass es Zeit wird, diese Serie zu brechen. Deutschland hat schon einen neuen Rekord aufgestellt, indem die Jungs 15 Pflichtspiele in Folge gewonnen haben. Da macht ein Spiel mehr oder weniger doch auch nichts mehr aus…

Wir drücken auf jeden Fall weiter kräftig die Daumen. Und ihr habt ab heute Abend 20:45 Uhr wieder die Chance, mit euren Testberichten satte Bonusmeilen zu verdienen. Wie auch beim letzten Mal buchen wir euch für jeden Bericht 1000 dooyooMeilen aufs Konto – wenn Deutschland gewinnt. Unabhängig ob Sieg oder (wir möchten es nicht beschreien) Niederlage winken den drei besten Testberichten ein paar dooyooMeilen extra. Für Platz 1 vergeben wir in dieser Runde 2000 dooyooMeilen, für Platz 2 1500 dooyooMeilen und Platz 3 darf sich immerhin noch über 1000 dooyooMeilen freuen. Es lohnt sich also auch bei Skepsis fleißig in die Tasten zu hauen und uns mit euren Berichten vom Hocker zu hauen.

Und hier sind die Kategorien für den 5. Spieltag: Kaffeemaschine, Lautsprecher, Digitalkamera, MP3 Player, Bohrmaschine / Schrauber, Tiermedizin, Fitness, Haarpflege, Playstation 3 Spiele und Xbox 360 Spiele.

Die Regeln für die Teilnahme bleiben weiterhin bestehen. Eure Berichte müssen mindestens 500 Wörter lang und ein Erstbericht sein. Die Links zu euren Berichten schickt ihr uns wie immer bitte per E-Mail. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 28.06.2012 20:45 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Berichte und ein spannendes Halbfinale!

Neu: Sporternährung sowie Stricken & Co

27/06/2012 - (10:12)

Das dooyooTeam präsentiert die neue Kategorie Sporternährung. Ab sofort könnt ihr nach euren Lieblings-Energieriegeln, nach wichtigen Zusätzen für Sportlernahrung wie L-Carnitin oder nach beliebten Energie-Drinks shoppen. Sporternährung ist in Level 2!

Die kalte Jahreszeit kommt bestimmt. Dann hat kreatives Handarbeiten wieder Hochkonjunktur. Deshalb heißt unsere Hobby- und Bastelkategorie schon jetzt Basteln/Malen/Hobby. Hier findet ihr jetzt viele tolle Ideen zum Stricken, Nähen, Häkeln und Handarbeiten. Das dooyooTeam freut sich auf eure Testberichte :-) Auch diese Kategorie ist in Level 2.

dooyooTeam

Euro 2012: Und noch mehr Bonusmeilen...

25/06/2012 - (13:37)

Hurra! Ein verdienter Einzug ins Halbfinale für die deutsche Elf! Aber nicht nur unsere Jungs haben sich am letzten Freitag gegen Griechenland ins Zeug gelegt. Auch ihr wart überaus fleißig und habt uns viele, viele neue Testberichte geschickt. Wir waren im Gegenzug auch nicht faul und haben mit vollen Händen Bonusmeilen an alle erfolgreichen Teilnehmer verteilt.

Mehr noch: Wir haben heute aus allen euren Einsendungen der bisherigen vier Spieltage unsere drei Favoriten ausgewählt. Und hier sind sie:

Platz 3 und damit 500 Extrameilen gehen an nightmaredj und seinen kurzen, knackigen Testbericht über einen treuen Begleiter: "Praktischer Bauchgurt für unterwegs". Über die Silbermedaille und 1000 zusätzlichen Meilen darf sich die alteingessene dooyooExpertin kerry3 freuen. Dank ihres informativen Berichtes "Heiß und schnell und unentbehrlich" sind auch wir jetzt über die Vorteile des Kochens mit einer Induktionsherdplatte im Bilde. Den Spitzenplatz belegt allerdings ein Erfahrungsbericht über ein anderes Haushaltsgerät. „Ersetzt leider keine Putzfrau!“ ist das wenig begeisterte Urteil von dooyooMitglied Klopsie über den Staubsauger-Roboter Samsung SR-8855 NaviBot. Wir sind dagegen voll des Lobes für Klopsies Bericht und vergeben deshalb 1500 Bonusmeilen. Applaus, Applaus, Applaus!!!

Am Donnerstag geht es dann in die richtig heiße Phase, wenn es heißt: Deutschland vs. Italien. Und wie immer läutet dooyoo am Vorabend die nächste Wettbewerbsrunde ein. Welche Produktkategorien diesmal mit von der Partie sind, erfahrt ihr rechtzeitig an dieser Stelle. Also, schaut regelmäßig vorbei…

dooyooTeam

EM-Special 2012: Auf geht's in die vierte Runde!

21/06/2012 - (10:52)

Tja, der heutige Sommeranfang fällt leider ins Wasser, der morgige Durchmarsch der deutschen Elf ins Halbfinale hoffentlich nicht! Um unserer Mannschaft gegen Griechenland die größtmögliche moralische Unterstützung zu liefern, geht ab heute Abend unser EM-Wettbewerb in die vierte Runde. Wieder heißt es: Eure Testberichte für unser Team!

Heute um 20:45 Uhr fällt der Startschuss: Ab jetzt habt ihr exakt 24 Stunden Zeit, eure neuen Erstberichte mit mind. 500 Wörtern auf dooyoo zu posten. Den Link zu eurem Bericht schickt ihr uns per E-Mail. Der Anstoß des Matches gegen Griechenland am Freitagabend um 20:45 Uhr ist gleichzeitig Abpfiff bzw. Einsendeschluss bei uns.

Diesmal könnt ihr für eure Testberichte aus folgenden Produktkategorien wählen: Diätetika, Kinderbuch / Jugendbuch, Zahnpflege, Heckenschere, Wäschetrockner, Mikrowelle, Swimmingpool, Brotaufstrich, Büro Ausstattung, Matratze. Da ist definitiv für jeden etwas dabei!

Sind eure Berichte bei uns eingegangen, bleibt nur noch eines zu tun: Ganz fest die Daumen drücken! Gehen Jogis Jungs siegreich aus dem Duell gegen die Griechen hervor, gibt es zur Feier des Tages für jeden eurer erfolgreich eingereichten Testberichte 1000 dooyooMeilen. Obendrauf wählen wir aus allen bisherigen Einsendungen die drei besten aus und prämieren sie noch einmal extra mit 500 (3. Platz), 1000 (2. Platz) und 1500 (1. Platz) Meilen. Qualität lohnt sich also! :-)

Verpasst Deutschland das Halbfinale, gibt’s leider keine 1000 Bonusmeilen für alle. Unsere drei Favoriten prämieren wir aber in jedem Fall – mit oder ohne Sieg!

Los geht’s! Wir sind schon gespannt auf eure Testberichte und natürlich den nächsten Triumph der Nationalelf!

Sportliche Grüße
von
dooyooTeam

Die Krone des Tages oder: Sushi-Rollen leicht gemacht!

20/06/2012 - (10:50)

Sushi-Fans aufgepasst! Für diejenigen, die sich die japanischen Reisrollen gerne selber zu Hause zubereiten, hat dooyooMitglied Badsonja21 einen heißen Tipp: den Perfect Roll Sushi Roller von Leifheit. „Mit dem Roller ist Sushi toller!“, heißt ihr anschaulicher Erstbericht über den praktischen Küchenhelfer, der ihr das Frönen ihrer Sushi-Leidenschaft seit dem letzten Geburtstag vereinfacht.

Endlich geht’s auch ohne leidige Friemelei mit der Strohmatte, deren Resultat in der Vergangenheit „eher wie ein kleiner Unfall“ anmutete. Jetzt gelingt das Sushi immer – sogar mit Jasminreis und ohne Noriblatt. Das begeisterte Fazit der Besitzerin: „Super Sushi!“

„Super Testbericht!“, sagen wir und überreichen der Sushi-Liebhaberin die Krone des Tages.

Leveländerungen

19/06/2012 - (15:08)

Liebe dooyoos!

Ab sofort befinden sich folgende Kategorien in Level 1: Nahrungsergänzung, Haarpflege und medizinische Körperpflege.

In Level 2 findet ihr die Kategorien: Lebensmittelbehälter, Deodorant, Online Shop und Reinigungsmittel.

Fabrikverkauf und Haftpflichtversicherung befinden sich nun in Level 3.

Eine Übersicht findet ihr wie immer hier.

dooyooTeam

Euro 2012 - Das Viertelfinale ruft!

19/06/2012 - (11:20)

Yeah! Wir sind begeistert: Unsere elf Jungs kicken sich als Gruppenerster ins Viertelfinale und auch unser EM-Gewinnspiel schlägt ein wie eine Bombe. Eine Runde Applaus für unsere fleißigen Torjäger und all unsere hochmotivierten dooyoo-Schreiberlinge und -Daumendrücker!

Aber natürlich wird es jetzt erst richtig spannend… An diesem Freitag tritt die DFB Mannschaft gegen Griechenland an und unser EM-Special geht in die vierte Runde! Dabei sei eine spannende kleine Neuerung erwähnt: Den besten Testberichten winken diesmal weitere Bonusmeilen

Aber alles der Reihe nach.

Die grundlegenden Wettbewerbsbedingungen bleiben unverändert: Am Donnerstagabend, genau 24 Stunden bevor das Deutschland-Match angepfiffen wird, fällt bei uns der Startschuss für die Einreichung eurer neuen Testberichte. Die Produktkategorien, die diesmal im Fokus stehen werden, geben wir rechtzeitig im Newsticker bekannt. Der Anstoß des Spiels am Freitag markiert auch gleichzeitig den Einsendeschluss für eure Berichte.

Und nun heißt es: Top oder Flop! Ein Unentschieden gibt es ab jetzt nicht mehr. Bei einem Sieg der Nationalelf werden alle eingereichten Testberichte, die die Vorgaben erfüllen, mit 1000 Bonusmeilen vergütet. Aber das ist noch nicht alles.

Aus allen Einreichungen seit Beginn des EM-Specials wählen wir diesmal zusätzlich unsere drei Lieblingsberichte aus. Die drei dooyoo-Gruppensieger werden noch einmal mit einer Extraportion Meilen belohnt und zwar in folgender Staffelung:

Platz 1: 1500 Meilen
Platz 2: 1000 Meilen
Platz 3: 500 Meilen

Das Schöne dabei: Die drei Favoriten werden auch dann gekürt, falls Deutschland gegen Griechenland den Kürzeren ziehen sollte (womit wir natürlich nicht rechnen…) – sozusagen als kleines Trostpflaster.

Spielen sich Jogis Jungs ins Halbfinale, geht es natürlich weiter mit unserem Wettbewerb. Wie viele Meilen es dann in der nächsten Runde zu erringen gibt, das verraten wir euch rechtzeitig an dieser Stelle. Die Parole lautet also weiterhin: Mitfiebern und in die Tasten hauen!

Eure Einsätze bitte – Das dooyoo Gewinnspiel zur Euro 2012

15/06/2012 - (15:20)

Der 3. Spieltag steht vor der Tür. Jogis Elf bereitet sich schon auf die Partie gegen Dänemark vor. Ein Unentschieden reicht, um ins Viertelfinale zu gelangen. Auch für euch, würde das 500 Bonusmeilen für jeden Erstbericht in einer ausgesuchten Kategorie bedeuten. Wir im dooyoo Hauptquartier finden aber, Deutschland sollte den Sack lieber richtig zu machen und mit einem Sieg vom Platz gehen. Das wäre doch sicher auch in eurem Sinne oder?

Nun aber zu den aktuellen Kategorien. Am Samstag um 20:45 Uhr geht es los. Dann wollen wir eure Erstberichte mit mindestens 500 Wörtern in folgenden Kategorien sehen:

Haarpflege, PC-Spiele, Waschmaschine, Navigationssystem, Gartenmöbel, Fahrrad, Staubsauger, Kühlschrank, DVD Video Film und Gesichtspflege.

Den Link zu eurem Bericht schickt ihr uns bitte bis Sonntag, den 17. Juni um 20:45 Uhr per E-Mail zu.

Let´s go Deutschland!

Trendsetter für Fans

14/06/2012 - (09:13)

Nicht schlecht, die deutsche Mannschaft :-). Passend zur EURO 2012 haben wir jetzt viele tolle Fanartikel rund um die EM im dooyoo-Katalog. Ihr habt das Adidas DFB Gomez Trikot Home 2012? Euer Sohnemann geht gerade nur noch im Adidas DFB Schweinsteiger Trikot Home 2012 aus dem Haus? Ihr tragt auf der Arbeit das Adidas DFB Neuer Torwart Trikot 2012 und pfeift auf den Nadelstreifenanzug?

Ob Deutschland Autofahne oder DFB-Fanartikel - zeigt uns, welche Dinge jeder Fan haben sollte oder welche nicht so toll sind. Auch empfehlenswert: die DFB Sound Fahne und das DFB Bierseidel.

PS: Hier könnt ihr eure Berichte zur Fußball-Europameisterschaft 2012 loswerden!!

dooyoo Favoriten: alles zur EURO 2012

13/06/2012 - (16:43)

Klar - heute dreht sich bei den dooyoo Favoriten der Woche (fast) alles um König Fußball.

Lupo2107 hat schon unsere neuesten Uploads zur EURO 2012 entdeckt: Der dooyoo-Sportsfreund testet vor dem heutigen Deutschlandspiel das Adidas Deutschland Trikot EM 2012 und sagt: Heute geht's wieder ab!!!. "Die Qualität ist sehr hoch", sagt Lupo2107. Hoffentlich gilt das auch für das Spiel der Nationalmannschaft :-)

Warum nicht die EM auf einem neuen Fernseher schauen? MickeyS empfiehlt den Oberklasse-LED UE-46D7090 von Samsung. Sein Bericht heißt schnörkellos SAMSUNG UE46D7090 - ein toller Fernseher und ist ein heißer Tipp für alle Online-Shopper, die erstens 3D-Fans und zweitens EM-verrückt sind. Aha!! dooyoo-User templerthomas testet das PC-Game UEFA EURO 2012 und meint klipp und klar: Lieber Spiele schauen als dieses Spiel spielen... "16 Teams sind nicht lizenziert und mit Fantasienamen versehen..." Das würde dem dooyooTeam auch keinen Spaß machen. "Fazit: nicht empfehlenswert"!

Diesen Bericht finden wir sehr gut: dummie1980 testet den Swimmingpool Rundformbecken Standard 3-tlg. 300/90 cm von Mypool. Ihr lesenswerter und prima kaufberatender Test heißt Badespaß im Garten. Gut gemacht! poesikunde sorgt sich um das leibliche Wohl der EM-Zuschauer. Über die Viba Sportsline Fruchtschnitten meint der dooyoo-User: Die fruchtige Schnitte ohne Konservierungsstoffe - durchaus EM-tauglich! Super: der Test umfasst gleich 9 Geschmackssorten.

Alle dooyoo Favoriten sind im Freundeskreis des dooyooTeams vertreten.

Wartungsarbeiten

12/06/2012 - (17:00)

Unsere Techniker werden morgen und übermorgen (Mittwoch und Donnerstag) im Hintergrund wichtige Wartungsarbeiten durchführen. dooyoo kann deshalb für kurze Augenblicke nicht erreichbar sein. Vielen Dank für euer Verständnis!

Euro 2012 – Die Kategorien für den 2. Spieltag

12/06/2012 - (13:31)

Was für ein Auftakt! Deutschland startet mit einem verdienten Sieg gegen Portugal in die Euro 2012. Und dafür haben wir alle fleißigen Daumendrücker mit 1000 Bonusmeilen belohnt.

Zeit, die zweite Runde bei unserem dooyoo EM 2012 Gewinnspiel einzuläuten. Heute ab 20:45 Uhr könnt ihr in die Tasten hauen und eure Berichte in den folgenden Kategorien ins Rennen schicken:

Nahrungsergänzung, Rasenmäher, LCD Fernseher, Auto, Autoreifen / Sommerreifen, Reinigungsmittel, Schuhe, medizinische Körperpflege, Parfum und Notebook.

Wie beim letzten Mal muss es ein Erstbericht mit mindestens 500 Wörtern sein. Einsendeschluss ist auch diesmal wieder der Anpfiff des Deutschlandspiels am Mittwoch, den 13. Juni um 20:45 Uhr. Damit wir keinen Bericht übersehen, solltet ihr uns wieder den Link zu eurem Bericht per E-Mail schicken. Wir freuen uns drauf!

Wir wünschen unseren Jungs und allen doyooos ganz viel Erfolg!

Die Krone des Tages macht mobil

12/06/2012 - (10:56)

Hallo dooyoos,

wie man seinen Nachwuchs mobil macht, das erfahren wir im heutigen Kronenbericht des Tages Lustiges und förderndes Spielzeug für die ersten Schritte. dooyoo-Mitglied schmidi123 schreibt hier über die spielerische Lauflernhilfe Chicco2in1, mit der der Sohnemann die ersten Schritte tat. Sein Urteil: ein robustes, gut verarbeitetes Gerät mit vielen hübschen Gimmicks, das den Kleinen nicht nur einen „Mordsspaß“ macht, sondern auch „eine hervorragende Unterstützung zum Laufen lernen“ bietet.

Wir finden: ein Bericht, der eine hervorragende Unterstützung für den Einkauf bietet – und eine Krone verdient hat!

Neu: Top-Kategorien für Kochprofis

12/06/2012 - (09:47)

Die beliebte Kategorie Haushalt wächst und wächst.

Die Kochprofis unter den dooyoos können sich auf neue attraktive Kategorien freuen. Damit wird die dooyoo-"Haushalts-Abteilung" noch übersichtlicher und User-freundicher - und für die dooyooCommunity noch ein ganzes Stückchen interessanter. Und hier sind die neuen Kategorien: Auflaufform, Kasserolle / Bräter, Pfanne, Wasserkessel. Wir freuen uns auf eure Berichte!

dooyooTeam

Euro 2012 – Die Kategorien für eure Bonusmeilen!

07/06/2012 - (16:45)

Gestern haben wir euch die Regeln für unser Gewinnspiel während der EM 2012 erklärt. Heute geht es weiter mit den Kategorien für den 1. Spieltag: Beamer / Projektor, sonstige therapeutische Mittel, Kompaktanlage, Outdoor Sportbekleidung, Eismaschine, Digital Camcorder, Taschen, Kochfeld, schnurloses Telefon und Homöopathie.

Ab Freitag, den 8.6. um 20:45 Uhr könnt ihre eure Erstberichte in diesen Kategorien veröffentlichen und uns per E-Mail zuschicken. Einsendeschluss ist Samstag, der 9.6. um 20:45 Uhr. Denkt bitte daran, dass die Berichte mindesten 500 Wörter lang sein müssen.

Danach hoffen wir natürlich alle auf einen grandiosen Sieg der deutschen Nationalmannschaft, denn dann bekommt ihr für eure Berichte 1000 dooyooMeilen zusätzlich gutgeschrieben. Bei einem Unentschieden sind es immerhin noch 500 dooyooMeilen.

Ab in die Startlöcher! Wir wünschen Jogis Jungs und euch ganz viel Erfolg für den 1. Spieltag!

Das dooyooCommunity-Interview zur Euro 2012

07/06/2012 - (09:44)

Es ist soweit! Die Euro 2012 startet am morgigen Freitag. Das dooyooTeam lud hierzu den dooyooCommunity Kapitän der Kategorie Sport, nightmaredj, zum Interview.

------------------------------------------------------------------------

dooyooTeam: Steigt die Spannung bei dir schon oder bist du eher der
coole Typ und siehst dem ganzen Trubel gelassen entgegen?

nightmaredj: Auch 2012 wird wieder Fußball gespielt. Allerdings ist die Resonanz hierauf, so mein persönliches Empfinden, durchaus sehr viel verhaltener, als wenn wir die Ausrichter wären. Angesichts des recht umstrittenen Austragungsortes und der damit verbundenen Negativpresse fällt es mir dieses Mal etwas schwerer, Fußball nur als einen fairer Zweikampf mit einen hohen Anspruch auf sportliche Höchstleistungen zu betrachten. Zugegeben, zu den fanatisch nach spektakulären Toren lechzenden Fußballnarren zähle ich mich nicht, und dennoch hat mich eine gewisse nervöse Vorfreude auf das erste Deutschlandspiel am Samstag ergriffen. Meine Fußballtipps auf bild.de habe ich online bereits abgegeben und einen Spieleplaner neben den TV griffbereit gelegt. Zudem habe ich meinen neunen Beamer am Laptop installiert und die Bestuhlung für den Garten bestellt. Fehlt also nur noch das gute Wetter, um dieses Ereignis gebührend feierlich zu beginnen...

dooyooTeam: Als geschätzter und anerkannter dooyooCommunity Kapitän in der Kategorie Sport
fragen wir natürlich, ob du selbst sportlich aktiv bist?

nightmaredj: Selbstverständlich, denn sonst könnte ich mir auch gar nicht vorstellen, dooyoo in dieser Kategorie sinnvoll unterstützen zu können oder gar meine persönliche Meinung kund zu tun. Als Ex-Leistungssportler halten mich heute viele sportliche Aktivitäten weiterhin fit, obwohl die dafür zur Verfügung stehende Zeit immer knapper wird. Leidenschaftlich gern gehe ich laufen oder wandern, wenn ich dies hier einmal so umgangssprachlich nennen darf. Besonders viel Spaß habe ich allerdings beim Biken in den Bergen.

dooyooTeam: Welcher deiner jüngsten Berichte (nicht nur Sport) findest du besonders gelungen?

nightmaredj: Eine wirklich schwierige Frage, da in allen meinen Testberichten ein kleines Stück von mir steckt und ich stets bemüht bin, mein Wissen und Erfahrungen bestmöglich zu vermitteln. 2 dieser Berichte haben mir jedoch besonders viel Spaß bereitet und sind mir immer noch gut in Erinnerung: Mein Landmann 11094 BBQ Smoker & die Gardena EasyCut 42 Heckenschere.

dooyooTeam: Diese Frage musste kommen: Wer ist für dich Favorit bei der Euro 2012?

nightmaredj: Natürlich: Deutschland.

dooyooTeam: Wer zählt für dich zum erweiterten Favoritenkreis? Und wer ist ein heißer
Kandidat für die Überraschungsmannschaft des Turniers?

nightmaredj: Spanien ist meiner Meinung nach der einzig ernstzunehmende Gegner für Deutschland und am besten fällt diese Entscheidnung erst im Endspiel! Ach ja, auf die Holländer als Außenseiter bin ich doch sehr gespannt ...

dooyooTeam: Wie schaust du die Spiele? Im Kreis der Familie oder mit vielen Freunden?

nightmaredj: Bei einer EM lohnt es sich eigentlich alle Spiele anzuschauen. Europäischer Fußball wird meist schnell, sauber und harmonisch ausgetragen. Die meisten Begegnungen schaue ich mir jedoch allein oder im kleinen Kreise der Familie daheim an. Erst mit steigender Erwartung und Finialisierung des Turniers unter deutscher Beteiligung setzt eine Art ansteckender Massenhysterie ein, welche dann auch mich zu professionell organisierten Großveranstaltungen treibt.

dooyooTeam: Vielen Dank für die Antworten!

Bei jedem Sieg der deutschen Elf Bonusmeilen kassieren!

06/06/2012 - (16:43)

Liebe dooyoos!

die Spannung steigt... Übermorgen wird die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine angepfiffen. Aber nicht nur auf dem grünen Rasen geht es in den nächsten Tagen und Wochen hoch her: Während Jogis Elf um den begehrten Pokal kämpft, habt ihr die Chance, mit neuen Berichten und kräftigem Daumendrücken bei dooyoo ordentlich Bonusmeilen zu kassieren.

Dürfen wir vorstellen? Das große dooyoo EM-Gewinnspiel!

Das Prinzip lautet: Je erfolgreicher unsere Jungs sind, umso lukrativer für euch!

Und so funktioniert's:

Vor jedem Deutschlandspiel habt ihr 24 Stunden Zeit, einen Testbericht in einer von uns ausgewählten Kategorie zu schreiben. Der Bericht muss ein Erstbericht sein und mindestens 500 Wörter lang. Den Link zu eurem Bericht schickt ihr uns bitte per Mail zu. Wichtig: Einsendeschluss ist jeweils der Anpfiff des Deutschlandspiels.

Die Bonusmeilen für eure Berichte werden anschließend je nach Spielstand verteilt:

- Bei jedem Sieg von Jogis Truppe gibt es satte 1000 dooyooMeilen zusätzlich.
- Bei einem Unentschieden werden euch 500 dooyooMeilen auf das Konto gebucht.
- Wenn die Nationalmannschaft verliert, gibt es leider keine Bonusmeilen zu ergattern.

Mit etwas Glück habt ihr insgesamt 6 Spiele vor euch, an denen ihr Bonusmeilen bekommt. Es lohnt sich also, ganz fest die Daumen für unsere Jungs zu drücken.

Aber damit nicht genug: Obendrauf gibt es noch weitere dooyooMeilen zu gewinnen, je weiter sich Deutschland durch das Turnier kämpft. Dazu aber später mehr.

Am Freitag um 20:45 Uhr startet unser Countdown. Denn am Samstag um 20:45 Uhr beginnt für Deutschland die EM 2012. Die Kategorien für den ersten Spieltag geben wir morgen bekannt. Denkt also daran regelmäßig die News zu checken.

Viel Erfolg!

Yvonne, Nina & Thomas

06/06/2012 - (12:32)

Viele dooyoos haben das verregnete Wochenende genutzt und einige seeehr interessante Testberichte veröffentlicht! Unter diesen Berichten ist der eine oder andere Geheimtipp dabei!

Los geht's mit katjafranke1981, die den Chocolatier Janosch testet: Mit Janosch Leckereien zaubern. "Alles funktioniert, wie es sein sollte" - und die Kinder haben jede Menge Spaß.

Ein dickes Danke des dooyooTeams geht an juliaa2000. Ihr Bericht Der perfekte Cappuccino sorgte beim Kaffee-süchtigen dooyooTeam heute Morgen für echten Lesespaß. Im Büro des dooyooTeam steht zwar nicht die Nivona CafeRomatica 850, aber so viel exzellente Kaufberatung für Kaffeejunkies auf einem Platz gibt's eher selten :-) Dieser Bericht hat sich zurecht eine Krone ergattert! kimpoldi steht auf Maybelline Kosmetik. Ihr aktueller Beauty-Tipp heißt ... einer meiner Ersten.... Im strengen Testverfahren der Beauty-Expertin muss sich der Jade Maybelline Moisture Extreme bewähren.

Jewels00 kann die Finger nicht von Freundin: Build It! Erschaffe Dein Ferienparadies (PC) lassen :-) und schreibt mit Miami Beach Resort einen kurzen und knackigen PS3-Test. Well done! Und last not least wird radfahrer408 seinem dooyoo-Namen untreu und testet den dooyoo-Smartphone-Topseller Samsung Galaxy S II i9100. Der Premiumtest Reif für die Galaxie? ist ein wahrer Monsterbericht für Smartphone-Verrückte. Und davon soll es ja nicht allzu wenige geben...

Alle dooyoo Favoriten sind im Freundeskreis des dooyooTeams vertreten!

EM-Special: Daumendrücken und Bonusmeilen kassieren mit dooyoo

04/06/2012 - (17:24)

Hallo liebe dooyoo Community,

steht ihr ebenfalls schon in den Startlöchern und trampelt aufgeregt mit den Füßen? Am 08.06. heißt es endlich: Anpfiff für die die Fußball-EM 2012! Auch hier im international bunt gemischten dooyoo-Hauptquartier werden bereits eifrig Wetten abgeschlossen und Prognosen ausgetauscht.

Damit sich das Daumendrücken für „unsere Jungs“ von der Nationalmannschaft doppelt lohnt, haben wir uns übrigens etwas Besonderes überlegt: Die Siege von Jogis Männern werden von uns noch einmal extra mit großzügigen Bonusmeilen versüßt. Und je näher Lahm, Schweini, Poldi und Co. dem heißumkämpften Meistertitel kommen, umso mehr Meilen gibt es für euch...

Was genau es damit auf sich hat und wie ihr die EM-Meilen ergattern könnt, das erfahrt ihr bereits in Kürze an dieser Stelle. Stay tuned!

Kategorie des Monats: Haushaltsgeräte

04/06/2012 - (16:34)

Haushaltsgeräte ist die dooyoo-Kategorie des Monats Juni. Schreibt den perfekten Testbericht über eure Waschmaschine, euren Gefrierschrank, den besten (oder schlechtesten :-)) Geschirrspüler, den ihr je hattet, oder über euren Lieblings-Toaster und werdet dooyoo Champion. Mit im Rennen um die dooyoo Champions sind natürlich auch Premiumberichte in allen anderen Kategorien in Haushaltsgeräte. Dem Gewinner winken 5000 dooyooMeilen und jede Menge Ehre.

dooyooTeam

Die dooyoo Champions sind da!

04/06/2012 - (12:31)

Das dooyooTeam präsentiert die dooyoo Champions und den Testbericht des Monats!

Die Nummer 1 der dooyoo Champions ist immomaus65, die einen klasse Premiumbericht über den Holzkohlegrill Thüros II K4060EF geschrieben hat. Der Premiumtest Heiß, heißer - Thüros II ist der perfekte Testbericht für alle, die einen Holzkohle-Kaminzuggrill für gelungene Grillpartys suchen - inklusive äußerst ausführlicher Produkterfahrungen! Wir gratulieren.

Das harte Rennen um den 2. Platz auf dem Treppchen hat dooyooCommunity Kapitänin kerry3 für sich entschieden. Ihr Testbericht Mir stinkt's! ist Kaufberatung ohne Fehl und Tadel für ehrgeizige Gartenfreunde - und besonders für stolze Besitzer von Gemüsebeeten. Alle Achtung! Knapp dahinter auf Platz 3 hat sich dooyooCommunity Kapitän nightmaredj platziert. nightmaredj brillierte mit seinem Knallerbericht Ein ganz neuer Grillgenuß über den Landmann 11094 BBQ Smoker. Einen ganz dicken Glückwunsch an alle drei dooyoo Champions.

Und damit Vorhang auf für den Testbericht des Monats. nicki28 testete den Smoothie Maker von TV Das Original. Ihr Fazit fällt eindeutig aus – Daumen runter für den TV-Shopping-Smoothie-Maker: Der kostet Nerven ohne Ende.... Wir belohnen diesen Premiumtest, der die Schwächen des Produkts schonungslos entlarvt, mit satten 3500 dooyooMeilen. Auch hierzu einen herzlichen Glückwunsch vom dooyooTeam!

dooyooTeam

Auf in ein weiteres heißes Wochenende!

01/06/2012 - (16:28)

Der Sommer steht vor der Tür, und das merkt ihr natürlich auch an unseren heiß begehrten Produkten. Testberichte lesen, Preise vergleichen - das geht auf dooyoo besonders gut. Damit Online-Shopper auf dooyoo optimale Kaufberatung erleben, präsentieren wir die heißesten Sommerprodukte. Schreibt einen Premiumbericht über trendige Gartenmöbel. Oder über neue Top-Motorradhelme- und visiere. Oder über die neuesten Notebooks. Auch heiß begehrt: Haushaltsgeräte von Markenherstellern wie Miele, Bosch, Philips, Siemens oder AEG sowie die Topseller unter den Smartphones & Handys.

Und weil Qualität bei den heiß begehrten Testberichten besonders groß geschrieben wird, muss euer Bericht mindestens 500 Wörter haben. Dafür bekommt ihr für einen Bericht über ein heiß begehrtes Produkt insgesamt 1000 dooyooMeilen und euer Bericht muss nirgendwo außer auf dooyoo veröffentlicht werden! Und nun ran an die Tasten!

Hier alle unsere heiß begehrte Produkte ansehen!

1 Mio. neue Möglichkeiten für Vorschläge

01/06/2012 - (10:47)

Im Juni könnt ihr eure Produktvorschläge ab sofort wieder in vielen beliebten dooyoo-Kategorien einreichen. Mit dabei sind auf Wunsch vieler dooyooCommunity-Mitglieder die Kategorien Haushaltsgeräte, Literatur & Presse und Familie. Im Juni könnt ihr außerdem eure Lieblingsprodukte für TV/Video/DVD, Sport, Büromöbel, Lampen, Shops, Bildung & Karriere und Outdoor vorschlagen.

Yvonne, Thomas

Leveländerungen

31/05/2012 - (16:40)

Liebe dooyoos!

Wir haben mal wieder die Levels den aktuellen Trends des Online-Shopping angepasst. Und da haben wir eine gute Nachricht für euch. Denn dieses Mal rutschen alle geänderten Kategorien eine Stufe rauf – ohne dass eine Kategorie dafür Platz machen muss.

Ab sofort findet ihr demnach die Kategorien Gewürze / Soßen und Süßigkeiten / Knabberei statt in Level 3 in Level 2.

In Level 1 hat sich auch einiges getan. Hier findet ihr jetzt folgende Kategorien: Diätetika, Deodorant, Makeup, Sonnenbrille, Outdoor Zubehör, Säge, Topf / Pfanne, Schnupfen und Lebensmittelbehälter.

Ein Übersicht findet ihr wie immer hier.

Neu auf dooyoo: Grillzubehör und Boxen

31/05/2012 - (10:42)

Gute Nachrichten für Freunde des Boxsports und für Fans von sommerlichen Grillpartys. Es gibt zwei neue dooyoo-Kategorien: Boxen in Sport und Grillzubehör in unserer Gartenkategorie. Viel Spaß beim Schreiben eurer Testberichte!

31/05/2012 - (09:04)

Platz frei für die letzten dooyoo Favoriten im dooyoo-Monat Mai! Wir zeigen die Geheimtipps der dooyooCommunity!

dooyoo-User skullhead testet einen der Lieblinge der dooyooCommunity, das Smartphone HTC One X. Offensichtlich ist das One X zu einem sehr wichtigen Lebensbegleiter für skullhead geworden. Sonst würde der Testbericht nicht Das HTC One X ist für mich einfach nicht mehr wegzudenken heißen. So sieht optimale Kaufberatung auf dooyoo aus.

Beauty-Expertin Clau2411 testet die L'Oreal Lumi Magique Foundation und beschreibt in dem gleichnamigen Beauty-Test L'Oreal Lumi Magique Foundation, was das Produkt vom französischen Kosmetikhersteller hält und was nicht. Ein sehr guter, sehr gelungener Testbericht. Ihr habt noch kein Rad für den Nachwuchs? Dann lest den neuen Kinderradtest von heike79. Die dooyoo-Userin empfiehlt das Cube Team Kid 200: Tolles Rad.

Teuer, aber gut - das ist das Fazit von Inbetweens Matratzentest In der Nacht. Im Test: die Tempur Original 20. Autopflege leicht gemacht. ohhappy nimmt den Sonax Lack Reiniger unter die Lupe und sagt: Super Reinigungswirkung - auch wenn das Wachsen danach nicht wegfällt.

Alle dooyoo Favoriten sind im Freundeskreis des dooyooTeams vertreten!

Mmhhh, lecker... Süßes aus Österreich

30/05/2012 - (15:41)

Unsere Kategorie Süßigkeiten / Knabberei hat Zuwachs bekommen. Naschkatzen und Leckermäuler entdecken ab sofort zahllose Leckereien aus Österreich auf dooyoo. Mit dabei sind Klassiker wie die Heindl Mozart Kugeln oder die Sachertorte von Leschanz. Da dürfte den Essen-und-Trinken-Experten der dooyooCommunity das Wasser im Mund zusammenlaufen :-). Auch die Neapolitaner Minis XL vom Neapolitaner-Experten Manner warten schon gierig auf eure Testberichte.

Neu sind übrigens auch edle Schokoladen wie die Sensations Noir 70% Cacao von Suchard und neue Kaffees von Jacobs Mocca Auslese Bohne bis zum Nescafe Classic kräftig.

Hier schnell und unkompliziert alle neuen österreichischen Leckerlis ansehen!

dooyooTeam

All die netten Gesichter...

30/05/2012 - (11:54)

Hallo liebe dooyooCommunity,

ein Gesicht schafft Vertrauen - das war das Motto unseres letztwöchigen Wettbewerbes "Zeigt euch, dooyoos!", in dem wir euch animierten, euer dooyoo-Profil mit einem schönen Porträtfoto von euch zu zieren. Auch die dooyoo-Mitglieder, die sich mit neuen oder alten Profilbildern an unserer Competition beteiligt haben, bestätigten uns: Testberichte, hinter denen ein Gesicht steht, wecken automatisch mehr Vertrauen.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben und einen herzlichen Glückwunsch an die fünf Gewinner, die sich über 500 Extra-Meilen auf ihrem dooyoo-Konto freuen dürfen: campino, Daisy-Bluemchen, poesikunde, manu63 und schmidtn.

Und um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen: Nein, bei dem Wettbewerb ging es nicht darum, die schönsten Nasen zu prämieren. ;-) Die Auswahl erfolgte nach dem Zufallsprinzip.

Eurovision Song Contest 2012

29/05/2012 - (11:27)

Ihr habt mitgezittert? Der Eurovision Song Contest in Baku endete mit einem klaren Sieg für "Euphoria" der schwedischen Sängerin Loreen und einem hervorragenden achten Platz für Roman Lob und seinen Beitrag "Standing Still". Ihr wollt eure Meinung zu den 26 Songs und zum ESC 2012 loswerden? Die CD Eurovision Song Contest 2012 und die Filmbox Eurovision Song Contest 2012 (3 DVDs) sind bei uns im Katalog und warten ab sofort auf eure Bewertungen!

Krone des Tages: Grill-Lok

29/05/2012 - (09:10)

Guten Morgen, dooyoos! Wer mit dem Landmann 11094 BBQ Smoker grillt, gehört unter den Hobbygrillern zur Oberklasse - egal ob auf der Parkwiese oder auf der heimischen Terrasse. Das Stichwort heißt Grill-Lok, und mit so einer Grill-Lok grillt dooyooCommunity Kapitän nightmaredj. Ambitionierte Hobby-Griller und solche, die es werden wollen, finden in dem Grilltest Ein ganz neuer Grillgenuß perfekte Kaufberatung mit allem Drum und Dran für Outdoor-Grillfreunde.

Dass nightmaredj unter den Nachteilen "etwas sperrig" aufführt, klingt bei den Dimensionen des BBQ Smokers von Landmann nur verständlich. Der Premiumbericht ist unsere Krone des Tages und eine ganz heiße Empfehlung für Freizeit-Griller.

ESC 2012

25/05/2012 - (18:22)

Morgen Abend geht es in Baku um die Wurst. Um 21 Uhr heißt es Vorhang auf für den Eurovision Song Contest 2012. Wer erinnert sich nicht an den fabelhaften Eurovision Song Contest 2010 und die kesse Lena. Nachdem selbst Optimisten - und das dooyooTeam besteht zu 150% aus Optimisten ;-) - daran zweifeln, dass der smarte Roman Lob für Deutschland den Sieg einfahren wird, ist die Bahn frei für den besten Act mit der besten Stimme.

Schafft es dieses Mal Portugal, das nie besser als Rang 6 war? Und ob auch dieses Mal eine fetzige Balkan-Ballade auf einen der vorderen Plätze hoffen kann? Fest steht lediglich, dass Großbritannien als erstes dran ist und Moldawien als letzte Nation. Roman Lob darf als 20. zeigen, was in ihm steckt.

Wir wünschen allen ESC-Fans eine herrliche, unterhaltsame und fröhlichen Eurovision Song Contest 2012!

Nina, Thomas

Weitere Links: