Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

Brotherhood111Brotherhood111

elfenblume56elfenblume56

HollgoHollgo

Handball-WHVHandball-WHV

Jewels00Jewels00

Weitere Kronen

dooyoo Sommerspiele 2012: Auf zum Wort-Sprint!

03/08/2012 - (10:33)

Gestern haben wir die Sieger des 1000-Wörter-Laufs gekürt und schon geht’s weiter mit den dooyoo Sommerspielen! Ab sofort habt ihr die Chance, euch in unserem Wort-Sprint zu beweisen. War bei der letzten Disziplin eine gute Ausdauer gefragt, lautet diesmal die Devise: kurz & knackig.

Die Herausforderung: Schreibt einen guten und informativen Kurzbericht in einer Level 1- oder Level 2-Kategorie. Kurzbericht bedeutet: der Text darf maximal 149 Wörter umfassen! Nicht mitgezählt werden Titel, Vor-/Nachteile und Fazit. Kein langes Vorgeplänkel, keine Auflistung von Herstellerangaben. Stattdessen: auf den Punkt gebrachte Kaufberatung, in der nur das zählt, was wirklich wichtig ist.

Den Link zu eurem Sprint-Bericht könnt ihr uns bis zum kommenden Montag, 06.08.2012, um 23:59 Uhr per E-Mail schicken. Die drei besten Kurzberichte zeichnen wir mit 1500, 1000 und 500 dooyooMeilen aus. Die Nr. 1 erhält zudem eine Krone und wäre damit der erste Kurzbericht in der dooyoo-Historie, der gekrönt wird! Ihr möchtet, dass euch diese einzigartige Ehre zuteil wird? Na, worauf wartet ihr? Auf die Plätze…fertig…dooyoo!

Nina, Yvonne & Thomas

dooyoo Sommerspiele 2012: Die Sieger des 1000-Wörter-Laufs

02/08/2012 - (15:20)

Hallo dooyoos,

es gibt sie bei Sport-Wettkämpfen immer wieder: diese superknappen Ergebnisse, bei denen Zentimeter oder Hundertstelsekunden über Top oder Flop entscheiden. Auch die Auswertung des 1000-Wörter-Laufs, unserer ersten Einzeldisziplin der dooyoo Sommerspiele 2012, war eine ganz schön harte Nuss. Die Qualität der Einsendungen war sehr hoch, entsprechend schwer fiel uns die Auswahl der Sieger. Aber: Drei müssen gewinnen. Und hier sind sie, unsere stolzen Medaillen-, äh, Meilenträger:

Mit seiner Spy Cam Minikamera kann unser Technikkenner Hollgo nicht nur unauffällig aus der Hüfte schießen, nein, er hat es auch geschafft, sich mit dem dazugehörigen Bericht „Durchs Schlüsselloch am Schlüsselanhänger ...“ den dritten Platz und damit 1000 Bonusmeilen zu sichern. Noch ganz frisch in der dooyooCommunity, aber bereits sehr souverän an der Tastatur erweist sich Neumitglied Anema. Mit ihrem Testbericht „Die Gentix Maus ist das, was ich gesucht hatte“ geht sie als Zweite durchs Ziel und erhält dafür die Silbermedaille in Form von 1500 Extrameilen.

Last but not least: Ganz oben auf dem Siegertreppchen thront eine Friteuse, Verzeihung, wir meinen natürlich dooyoo-Mitglied Lucky130. „Doppelt frittiert schneller“ lautet ihr Fazit zur Tristar FR 6924. Kein Wunder also, dass ihr Erfahrungsbericht sich im Endspurt an die Spitze setzen konnte. Der verdiente Preis: 2000 dooyooMeilen. Zusätzlich dürfen sich die siegreichen Autoren jeweils über eine Krone für ihren Beitrag freuen – sofern nicht schon vorhanden. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Auch allen anderen Wettkampf-Teilnehmern sei an dieser Stelle nochmal ein dickes Lob ausgesprochen. Weiter so! Morgen startet nämlich unsere nächste Disziplin. Wie diese aussieht, erfahrt ihr in Kürze hier im Newsticker.

Ein sportlicher Gruß aus Berlin!

dooyooTeam

dooyoo Favoriten für Gourmets, Urlauber, Liebhaber von TV-Serien und Beauty-Queens

01/08/2012 - (15:50)

Uff... Die Hälfte der Woche ist geschafft! Es ist höchste Zeit für die dooyoo Favoriten des dooyooTeams.

Wein hat das ganze Jahr über Saison. Das findet auch dooyoo-User Pedro09, der den roten Franzosen Château Tour du Foussat Bordeaux testet. Sein Bericht Ein gutes Tröpfchen richtet sich nicht nur an Weinkenner. Ein idealer und kurzer aber knackiger Weintipp!

Reisen ohne Reue - das scheint dooyooCommunity Reise-Kapitänin sunflower76 aus dem Eff-Eff zu beherrschen. sunflower76 ist aus Ägypten zurück. Ihre frischen Reiseeindrücke teilt sie in dem Bericht Großartiger Karnak Tempel mit. Ein Lesegenuss! US Serien auch in Deutschland legal schauen? Dafür empfiehlt dooyoo-Userin akashajj die Mini-Multimedia-Box Apple TV.

Hat es in dieser Woche auch unter die dooyoo Favoriten geschafft: dooyooCommunity Kapitän matthias mit dem Testbericht Matze hat den Toner im Tank. Das ist optimale Kaufberatung für Nutzer von Laserdruckern, die auf Originalpatronen vertrauen.

Ins Reich der Kosmetik ist immomaus65 eingetaucht. Das Ergebnis ihres Produkttest heißt Ein guter Feuchtigkeitsspender dank Urea und ist sehr, sehr lesenswert. Im Test: die La Roche-Posay Iso-Urea Körperlotion. Eine tolle Kaufempfehlung bei trockener Haut.

Alle dooyoo Favoriten sind wie immer im Freundeskreis des dooyooTeams zu finden.

Eure Vorschläge

01/08/2012 - (12:43)

Gute Nachrichten für die dooyooCommunity. Im August öffnen wir nicht zehn, sondern zwölf Kategorien für eure Vorschläge. Dies sind die Vorschlags-Kategorien des Monats August: Reisen, Körperpflege & Beauty, Games/Videospiele, Werkzeug, Computer, Dienstleistungen, Kosmetik, Sanitätshaus, Software, Spiele/Spielzeug, Telekommunikation und TV.

dooyooTeam

Juli 2012: mehr als eine halbe Mio. "Danke"

01/08/2012 - (11:51)

dooyoo kommt an. Und das genau da, wo Kaufberatung am meisten gefragt ist. In eurem User-Profil seht ihr die Zahl der Dankes, die eure Testberichte von nicht eingeloggten dooyoo-Besuchern erhalten haben ("Von Gästen bedankt"). Am meisten "Dankes" gab es in den Kategorien, in denen dooyoo traditionell bärenstarke Verbraucherberatung bietet: so in Shops, in Fahrzeuge, in Apotheke und in Haushaltsgeräte. Aber auch in Körperpflege & Beauty drückten im Juli viele Tausende Verbraucher den blauen Danke-Button. Insgesamt wurden im Juli Berichten der dooyooCommunity deutlich über 500.000 Mal gedankt. Wenn das nicht mal eine tolle Leistung der dooyooCommunity ist... :-)

Zielgerade

31/07/2012 - (15:28)

Das Rennen beim 1000-Wörter-Lauf ist in vollem Gange. Noch bis Mittwoch, 01.08. um 23:59 Uhr, könnt ihr mit eurem Bericht teilnehmen und die begehrten dooyooMeilen ergattern.

Hier noch einmal die Bedingungen: Schreibt einen Erstbericht mit mindestens 1000 Wörtern zu einem Level 1- Produkt eurer Wahl und schickt uns den Link zu eurem Bericht anschließend per E-Mail zu. Wir wählen am Donnerstag die besten 3 Bewertungen aus und prämieren diese mit 2000, 1500 und 1000 dooyooMeilen. Allen drei Beiträgen wird zusätzlich eine Krone verliehen.

Also nichts wie ran an die Tasten und losgeschrieben. Wir freuen uns auf eure Berichte!

Fundstück(e) des Tages: neue Designer-Produkte

31/07/2012 - (09:37)

Schon gesehen? Diese neuen Produkte beeindrucken nachhaltig. Wer auf gelungenes Produkt-Design steht, ist hier an der richtigen Adresse.

1. Die Verkleidung machts! Die Jawbone Jambox sieht supercool aus und beherrscht kabellose Bluetooth-Übertragung. Autsch: Schmerzen kann höchstens der Preis bereiten. 200 Euro muss der Kunde für die drahtlosen Lautsprecher hinblättern.

2. Die iPhone-Tasche als Vogelnest: nette Idee! Wer keine Lust auf 0-8-15-Handytaschen hat, kann ab sofort sein iPhone in dem ultra-coolen Incase Bird's Nest iPhone Case verstauen.

3. Für ganz besondere Anlässe! Mehr Rosa geht nicht. Der Moet & Chandon Rosé Impérial Graffiti ist etwas für Genießer, die ein Zeichen setzen wollen.

4. Vollendet stilvoll. Kein Wunder, denn die Espressomaschine ESAM 5550 Perfecta von Espressomaschinen-Experte DeLonghi kommt aus Italien. Sie ist ideal für Kaffee-Genießer, die Kaffeespezialitäten mit einem Hauch italianità genießen wollen.

dooyooTeam

Auf die Plätze… Fertig… Die dooyoo Sommerspiele 2012!

27/07/2012 - (13:03)

Es liegt eine echte Begeisterung in der sportlichen Luft dieser Tage. Etliche Menschen strömen nach London, um ihre Teams zu unterstützen. Oder sie versammeln sich mit ihren Familien vor dem Fernseher, um den Athleten die Daumen zu drücken. Auch wir im dooyoo Hauptquartier haben uns von dieser Aufregung anstecken lassen und möchten euch hiermit herzlich Willkommen heißen zu den dooyoo Sommerspielen 2012!

Wie wir bereits angekündigt haben, starten wir heute mit „Staffelschreiben“. Vielleicht habt ihr euch schon nach geeigneten Teammitgliedern umgesehen oder habt sogar schon mit dem einen oder anderen Kontakt aufgenommen? Dann wird es jetzt Zeit, euch die Kategorien für das „Staffelschreiben“ bekannt zu geben: Körperpflege & Beauty, Computer und Haushaltsgeräte.

Ein Team besteht aus 3 dooyooMitgliedern. Ihr sprecht euch ab, wer von euch welche Kategorie übernimmt und dafür einen Testbericht ins Rennen schickt. Jeder eurer Berichte sollte mit eurem Teamnamen unterschrieben sein. Wichtig: Alle drei Kategorien müssen abgedeckt werden. Jeder Testbericht muss mindestens 500 Wörter lang und ein Erstbericht sein. Auch dürfen die Berichte für keinen der anderen Wettbewerbe eingereicht werden. Mehrfach-Mitgliedschaften in verschiedenen Teams sind ebenfalls nicht möglich.

Das Gewinnerteam erhält 15.000 dooyooMeilen. Außerdem schicken wir jedem Teammitglied ein dooyoo T-Shirt und ein dooyoo Cap zu. Bitte teilt uns euer Team und eure Berichte in einer(!) E-Mail mit. Los geht es heute Abend um 22 Uhr. Einsendeschluss ist Sonntag, der 12.08., um 23.59 Uhr.

------------

Doch damit nicht genug: Zeitgleich zum Staffelschreiben fällt auch der Startschuss zu unserer zweiten Disziplin: Der 1000-Wörter-Lauf. Beim 1000-Wörter-Lauf müsst ihr – wie der Name schon sagt – einen Testbericht mit mindestens 1000 Wörtern schreiben. Das kann eine ziemliche Herausforderung sein.

Und hier die Regeln: Schreibt einen Erstbericht zu einem Level 1- Produkt eurer Wahl. Stellt sicher, dass es mehr als 1000 Wörter sind und schickt uns anschließend den Link zu eurem Bericht per E-Mail zu. Die Zeit läuft ebenfalls ab heute 22 Uhr und endet am Mittwoch, den 01.08. um 23:59 Uhr. Wir wählen die besten 3 Bewertungen aus und prämieren diese mit 2000, 1500 und 1000 dooyooMeilen. Allen drei Beiträgen wird zusätzlich eine Krone verliehen.

Beim 1000-Wörter-Lauf dürft ihr mit mehreren Berichten teilnehmen. Aber auch hier gilt, dass jeder Bericht nur für einen Wettbewerb eingereicht werden darf.

Die dooyoo Sommerspiele 2012 werden übrigens in insgesamt 4 Disziplinen ausgefochten. Ihr solltet also regelmäßig in die News schauen, um nichts zu verpassen.

Wir wünschen alle dooyoo Athleten viel Spaß und Erfolg!

Yvonne, Nina & Thomas

Der Sonne zum Trotz!

27/07/2012 - (10:38)

Liebe dooyoos!

Hier haben wir sie, die Gewinner unserer ersten beiden Facebook Wettbewerbe. Wir haben euch gebeten, uns mit einem selbst gemachten Foto zu zeigen, was für euch „Sommer“ bedeutet und habt damit erfolgreich den Regen verdrängt und die Sonne reingelassen.

Wohl etwas zum Leidwesen unseres zweiten Wettbewerbs. Denn hier wurdet ihr aufgefordert, uns die Links zu euren Sport-Berichten zu schicken. Vielen von euch, war es in den letzten Tagen anscheinend zu heiß zum Berichteschreiben. Glück für lahr2006 und unser neues Mitglied EM-Fan, die dadurch konkurrenzlos den Sieg für sich einstreichen konnten. Gewonnen hat lahr2006 mit ihrem Bericht Gute Stutzen braucht man, dicht gefolgt von EM-Fan mit seiner Meinung über das DFB Poloshirt ebenfalls aus dem Hause adidas.

Bei unserem Fotowettbewerb fiel die Wahl schon deutlich schwerer. Ganz oben auf das Siegertreppchen schaffte es Mel.E mit der „Grenzenlosen Freiheit“. Über Platz 2 darf sich Mr_Andrew freuen, der uns mit seinem fantastischen Urlaubsbild zum Träumen gebracht hat. kerry3 hat tagsüber ordentlich im Pool ihres Schwagers geplanscht und uns anschließend mit einem tollen Foto daran teilhaben lassen. Dafür gibt es von uns Platz 3.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf viele neue Wettbewerbe!

Das dooyoo-Interview: Kapitänin Sunflower76 erzählt vom Reisen

26/07/2012 - (12:27)

Sommerzeit ist Urlaubszeit ist Reisezeit! Und wenn es um dieses Thema geht, dann ist unser Community-Mitglied Sunflower76 Expertin. Nicht ohne Grund trägt sie den stolzen Titel der dooyoo-Kapitänin in unserer Produktkategorie Reisen. In einem kleinen Interview befragten wir Sunflower76 zu ihren Lieblingsurlaubszielen, zu den Dingen, die in ihrem Gepäck auf keinen Fall fehlen dürfen und was für sie einen guten Reisebericht auszeichnet. Aber lest selbst!

------------------------------------------------------------------------

dooyooTeam: Du bist bekanntlich ein großer USA-Fan. Hast Du einen oder mehrere Lieblingsorte in den Vereinigten Staaten. Wenn ja, welche sind es?

Sunflower76: Die USA sind ja bekannt für ihre wechselnden Landschaften und den pulsierenden Großstädten. Eines der schönsten Fleckchen ist auf jeden Fall der Yellowstone Nationalpark, in dem ich einen ganzen Monat verbringen könnte. Einer der besten Momente in den USA war allerdings die Wanderung zu „The Wave“ im Grenzgebiet Utah / Arizona. Da dort täglich nur 20 Leute hinwandern dürfen, um diese einzigartige Felsformation zu sehen, war es ein großes Glück, Permits zu bekommen. Wenn es um Citys geht, dann wäre auf jeden Fall New York der Ort, an dem ich leben könnte. Ja und Las Vegas ist natürlich immer eine Klasse für sich, weil es viel mehr als Kasinos zu bieten hat.

dooyooTeam: Welche Länder oder Orte bereist Du am liebsten, wenn es nicht in die USA geht?

Sunflower76: Ich lebe nach dem Motto „Die ganze Welt ist eine Sehenswürdigkeit - sieh sie dir an“, daher ist es schwer, wirklich einen bestimmten Teil der Erde herauszupicken, weil jeder seine ganz eigene Besonderheit hat. Aber ich würde sagen, bei uns in Österreich ist es wunderschön und daher sind wir oft auch im eigenen Land unterwegs.

dooyooTeam: Wie informierst Du Dich über Dein Reiseziel? Hast Du Empfehlungen in Sachen Reiseführer?

Sunflower76: Die Informationen meiner Reiseziele hole ich mir meistens über das Internet. Vor einer Reise lese ich so viele Testbereichte wie möglich und schaue mir auch Hotelbewertungen ganz genau an. Einen Reiseführer habe ich nie mit, denn vor der Reise gestalte ich mir meine ganz persönliche Reisemappe mit allen Infos, die ich aus den Berichten und aus dem Netz zusammengetragen habe.

dooyooTeam: Welche 3 praktischen Utensilien sollte jeder Urlauber im Reisegepäck dabei haben?

Sunflower76: Reisepass, Kreditkarte und die Familie.

dooyooTeam: Wie reist Du - mit Rollkoffer, Rucksack oder Reisetasche?

Sunflower76: Definitiv Rollkoffer, wenn man wie wir zu viert unterwegs ist, geht’s gar nicht anders.

dooyooTeam: Du hast dooyoo bereits um einige hundert Testberichte, bereichert. Gibt es einen Bericht, auf den Du besonders stolz bist?

Sunflower76: Ganz untypischerweise für mich ist es ein Buchbericht, nämlich „Buen Camino“ über das Werk „Himmel, Herrgott, Meer, Musik“. Okay, es ist ein Reisebuch, daher passt es dann doch wieder zu mir, aber da es mein Wunsch ist, einmal den Jakobsweg über die Route del Norte zu gehen, habe ich mich mit diesem Buch intensiv auseinandergesetzt und denke, auch der Bericht darüber ist mir sehr gut gelungen.

dooyooTeam: Was macht für Dich einen guten Reisebericht aus?

Sunflower76: Ein Reisebericht, der von mir für eine Krone vorgeschlagen ist, braucht Folgendes:

• Aktualität
• viel persönliche Erfahrung
• Information über die Rahmenbedingungen
• Information über Umgebung
• richtige Rechtschreibung
• und dass man Leidenschaft für den Bericht (egal, ob die Bewertung gut oder weniger gut ist) herauslesen kann.

Optimal ist der Bericht für mich dann, wenn ich mich im Grunde sonst nirgends mehr informieren muss – so versuche ich auch, meine Berichte zu gestalten.

dooyooTeam: Wie bist Du zu dooyoo gekommen?

Sunflower76: Ich wurde, wie viele andere auch, angeworben von einem Mitglied, das derzeit leider nicht aktiv ist.

dooyooTeam: Gibt es dooyoo-Mitglieder, zu denen Du einen regelmäßigen Kontakt pflegst?

Sunflower76: Ja, die gibt es in der Tat und es sind vor allem Mitglieder, die hervorragende Berichte schreiben. Wichtig ist mir, dass Personen mir auch konstruktive Kritik geben, davon profitiere ich persönlich mehr als von Kurzkommentaren. Viele der dooyoo-Autoren machen ihre Sache ganz toll, daher bin ich froh, Teil dieser Community zu sein und mich mit langjährigen Kollegen laufend austauschen zu können.

dooyooTeam: Vielen Dank, Sunflower76!

Leveländerungen

26/07/2012 - (10:33)

Liebe dooyoos!

Wir haben mal wieder die Levels den aktuellen Trends des Online-Shopping angepasst.

Ab sofort befinden sich Brille und Nervenerkrankungen in Level 1.

Dafür rutschen Camping national und Restaurant international ab in Level 3.

Eine Übersicht findet ihr wie immer hier.

dooyooTeam

Die dooyoo Sommerspiele 2012: Mit dooyoo aufs Siegertreppchen!

25/07/2012 - (16:17)

Lasst die Spiele beginnen! Am Freitag ist es soweit: Mit großem Brimborium und in Anwesenheit der Queen und Co. werden die Olympischen Sommerspiele 2012 in London eröffnet. In den kommenden 2,5 Wochen konkurrieren über 10.500 Sportler aus aller Herren Länder in 26 Sportarten um einen Platz auf dem Siegertreppchen - idealerweise mit goldener Plakette um den Hals.

Auch an dooyoo wird in den kommenden Wochen der olympische Geist nicht spurlos vorbeigehen. Vom 27. Juli bis zum 12. August rufen wir nämlich die dooyoo Sommerspiele 2012 aus! In diesem Zeitraum habt ihr die Chance, in vier verschiedenen dooyoo-Disziplinen euer Können unter Beweis zu stellen und das Gewinnerpodium zu erklimmen. Medaillen gibt es zwar nicht zu ergattern, aber dafür viele, viele dooyooMeilen!

Der erste Wettbewerb der dooyoo Sommerspiele startet pünktlich mit dem Beginn der olympischen Eröffnungszeremonie, also am Freitag, 27.07., um 22 Uhr (deutscher Zeit!). Die Disziplin heißt: „Staffelschreiben“. Ja, genau, wie Staffellauf!

Worum es geht? „Staffelschreiben“ ist eine Sportart, in der ihr – wie der Name schon andeutet – ausschließlich als Team antreten könnt, genauer gesagt als Dreier-Team. Die Spielregeln: Pünktlich am Freitag geben wir drei verschiedene Produktkategorien bekannt. Ihr setzt euch mit zwei anderen dooyoo-Mitgliedern in Verbindung und bildet eine Mannschaft aus drei Personen. Innerhalb eures Teams einigt ihr euch auf einen gemeinsamen Namen und darauf, wer zu welcher der ausgewählten Produktkategorien einen Testbericht verfasst und online stellt.

Wichtig: Jedes Teammitglied muss einen Bericht schreiben und seinen Bericht mit eurem Gruppennamen „unterzeichnen“. Alle drei Kategorien müssen abgedeckt werden. Jeder Testbericht muss mindestens 500 Wörter lang sein. Auch dürfen die Berichte für keinen der anderen Wettbewerbe eingereicht werden. Mehrfach-Mitgliedschaften in verschiedenen Teams sind nicht möglich.

Die Disziplin „Staffelschreiben“ endet am Sonntag, 12.08., um 23.59 Uhr. Bis zu diesem Zeitpunkt müsst ihr uns in einer (!) gemeinsamen E-Mail den Namen eures Teams und der einzelnen Mitglieder mitteilen und uns die Links zu euren drei Testberichten schicken. Wir küren am Ende die beste Gruppenleistung und vergüten sie mit insgesamt 15.000 dooyooMeilen, die fair durch drei geteilt werden. Teamgeist lohnt sich also!

Wie gesagt: Startschuss für diesen ersten Wettbewerb der dooyoo Sommerspiele ist am Freitagabend um 22 Uhr. Die dazugehörigen Produktkategorien geben wir im Laufe des Freitags an dieser Stelle bekannt. Die folgenden drei Disziplinen werden ebenfalls rechtzeitig hier angekündigt.

Das werden zwei sportliche Wochen! Wir freuen uns schon drauf!

Nina, Yvonne & Thomas

Bruno Banani goes Telefon

25/07/2012 - (09:16)

Schnurlostelefone gehören eigentlich im Smartphone-Zeitalter zu den Technik-Dinosauriern. Aber hat nicht jeder von uns so ein Telefon zu Hause? Vielleicht müssen Verächter von Schnurlostelefonen jetzt umdenken - zumindest wenn sie ein Faible für Design haben. Das stylishe Design-Telefon D300 Venus vom Unterhosen-Hersteller Bruno Banani bringt viel Stil und Eleganz ins Eigenheim. Das Innenleben ist mit DECT-Technik und Anrufbeantworterfunktion nichts besonders, aber hier zählt ja vor allem die schicke Hülle.

Modell Venus hat übrigens einen männlichen Kollegen mit dem sprechenden Namen Jupiter. Falls Sie also nicht will, dass Er auf dem gleichen Telefon quasselt wie sie, empfehlen wir vom dooyooTeam ihm die Anschaffung des Bruno Banani D400 Jupiter. Wer es richtig retro haben will, wird mit dem Bruno Banani Capricorn 2-in-1 glücklich.

dooyooTeam

Dürfen wir vorstellen? Unsere Facebook-App für Wettbewerbe!

23/07/2012 - (17:44)

Liebe dooyoos, liebe Facebook-Freunde,

der technische Fortschritt ist auch bei dooyoo nicht zu stoppen und so sind wir stolz, euch unser neuestes Feature vorstellen zu können: unsere Wettbewerbs-App auf Facebook! Und um diese schicke kleine Applikation gebührend einzuweihen, rufen wir an dieser Stelle nicht nur einen, nein: gleich ZWEI neue Wettbewerbe aus!!
An diesen beiden Wettbewerben könnt ihr ab sofort teilnehmen:

1. Unser Fotowettbewerb „Lass die Sonne rein“: Bisher hat uns das Sommerwetter hierzulande ganz schön im Regen stehen lassen. Da muss Abhilfe her! Um zumindest virtuell für etwas Sonnenschein zu sorgen, rufen wir euch auf, unter Facebook euer schönstes Sommerfoto zu posten. Ein Bild, von dem ihr sagen würdet: So sieht für mich der perfekte Sommer aus! Gerne dürft ihr einen Kommentar dazu schreiben, wo das Bild entstanden ist und was es für euch bedeutet. Wichtig: Ihr habt das Foto selbst geschossen.

2. Die EM ist schon fast wieder in Vergessenheit geraten, aber die Saison bleibt weiterhin sportlich. Bis gestern wurde bei der Tour de France in die Pedale getreten und auch die Olympischen Spiele in London werfen ihre Schatten voraus. Da wollen wir bei dooyoo natürlich nicht zurückstehen. Unser zweiter Wettbewerb heißt deshalb „Fit für dooyoo“. Schreibt einen Testbericht zu einem Produkt aus der Produktkategorie Sport und postet den Link zu eurem Bericht unter Facebook. Dabei zu beachten: Die Länge des Testberichtes muss mindestens 250 Wörter umfassen und der Bericht muss exklusiv für dooyoo geschrieben worden sein.

Für beide Wettbewerbe gilt: Einsendeschluss für die Beiträge ist Donnerstag, 26.07.2012, 23:59 Uhr. Jedes dooyoo-Mitglied kann an beiden Wettbewerben lediglich mit jeweils einem Beitrag teilnehmen.

Am Ende suchen wir aus allen geposteten Bildern und allen eingesandten Testberichten jeweils unsere 3 Favoriten aus und prämieren diese natürlich: Für Platz 1 vergeben wir 1500 dooyooMeilen, für Platz 2 1000 dooyooMeilen und für Platz 3 500 dooyooMeilen.

Na, denn mal los!

dooyooTeam

Krone des Tages: ein wahrer Traum!

23/07/2012 - (11:35)

Was gibt es Bessers, als die dooyoo-Woche mit einer Krone des Tages zu beginnen? An diesem sonnigen Montagvormittag hat dooyoo-User Lupo2107 allen Grund, sich über die erste Krone der Woche zu freuen. Das dooyooTeam präsentiert den frisch gekrönten Premiumbericht Das Nikon AF-S 85mm 1.8 G ist ein wahrer Traum! Lupo2107 leistet mit dem Verbrauchertest des kompakten Teleobjektivs AF-S Nikkor 85 mm 1:1,8G von Nikon hochwertige Kaufberatung für Online-Shopper auf der Suche nach dem perfekten Objektiv. Glückwunsch!

dooyooTeam

dooyoo Favoriten für Gourmets, Sony-Fans, Outdoor-Freunde und Faulenzer :-)

19/07/2012 - (09:07)

Hier sind unsere dooyoo-Favoriten der Woche:

Ein gutes, aber nicht zu teures Öl, das man perfekt zum Backen, Verfeinern und Anbraten einsetzen kann? Schwer zu finden. Die überzeugte Hobby-Köchin CyberQueeny empfiehlt das Teutoburger Ölmühle Raps-Kernöl: Öl, wie es sein sollte. Ein prima Tipp für Online-Gourmets und Hobby-Köche mit Sinn für Qualität.

Einem anderen beim Arbeiten zuschauen? Aber gerne! iguanadon sagt, wie es geht. Einfach den Staubsaugerroboter Deebot D56 engagieren, einen leckeren Espresso ziehen und sich auf dem Sofa niederlassen. Wobei dooyoo-Userin Eminencia meint: "Ich bräuchte einen Robo, der mir vorher auch direkt die ganze Hütte aufräumt und DANN erst lossaugt."

inajiffy hat gute Nachrichten für Sony-Fans: Im TV-Bereich bleibt es bei SONY. Im Test bei inajiffy ist der Sony KDL-32EX715. Von inajiffy gibt es 4 von 5 Punkten, trotz der Nachteile: "In der Regel teurer als Modelle mit der gleichen technischen Ausstattung". Doch die Vorteile überwiegen: "Bildqualität. Sehr benutzerfreundliches Menü. Schickes Design."

quacky nennt seinen vorbildlichen und detaillierten Testbericht einfach Quackys Creme Milk. "Ich vergebe 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus". Im Test: die Body Repair Creme Milch extrem trockene Haut. Unser letzter Favorit der Woche heißt rheinfischer. Der Neu-dooyoo hat einen wunderbaren Testbericht über den Exel Stride Trekkingstock geschrieben: Für Einsteiger erschwinglich! Alle Achtung!

User an die Front: die neuen Kaufberater von dooyoo-Usern

18/07/2012 - (16:51)

dooyoo ist zeitgemäße Kaufberatung pur. Dafür sorgt die dooyooCommunity, eine der besten überhaupt. Vom Expertenwissen unserer User profitieren jetzt noch mehr Online-Shopper und Verbraucher. Denn das dooyooTeam hat dooyoo-Experten gebeten, mit ihren Produktkenntnissen an prominenter Stelle einem riesig großen Kreis von Verbrauchern zu helfen. Ein idealer Ort hierzu sind die dooyoo-Kaufberater. Daraus entstand dann die Aktion "dooyoo-Experten schreiben dooyoo-Kaufberater".

Jetzt ist es soweit. Die ersten Kaufberater sind seit einiger Zeit online. Zu den ersten Kaufberatern von dooyoo-Usern zählt zum Beispiel die Kaufberatung Kompaktanlagen vom ehemaligen dooyooCommunity Kapitän constantnation. Auch Gaming-Fachmann Deluxe879 ist für uns aktiv geworden. Das kompetente Ergebnis könnt ihr unter Kaufberatung Konsolen bewundern.

Stolz sind wir auch auf den Ratgeber Hundefutter von Bluebirdunfa, eine der angesehensten Experten und Expertinnen auf dooyoo, wenn's um Hunde & Co geht. dooyooCommunity Kapitän nightmaredj berät Verbraucher in der Kaufberatung Kamin/Öfen kompetent und umfassend rund um's Thema "Wie bekomme ich im Winter am besten meine kalte Wohnung warm?" Einem ähnlichen Thema widmet sich dooyoo-User frankensteini in seinem Kaufberater Heizgeräte.

Fazit: dooyoo präsentiert Kaufberatung da, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Ein großes Dankeschön an die großartigen dooyoo-Experten!

Krone des Tages: Der Zweck heiligt die Mittel

16/07/2012 - (17:23)

OK, OK. Es gab so viele Kronenvorschläge für Mr_Andrews neuen Premiumtest übers Telefon Openstage 15T von Siemens, da können wir vom dooyooTeam gar nicht anders als den Bericht Der Zweck heiligt die Mittel zur Krone des Tages zu machen. dooyooCommunity Kapitän Mr_Andrew liefert einen erstklassigen Verbrauchertest: viel Info, klare Meinung, reichlich individuelle Erfahrungen. Was genau es mit dem Zweck und den Mitteln beim Openstage 15T auf sich hat, müssen Telefonier-Freunde in diesem rundum gelungenen Bericht schon selbst herausfinden. Glückwunsch!

13/07/2012 - (11:36)

Diese Woche im Kreis der dooyoo Favoriten: eBook-Leser, Shampoo-Tester, Shopping-Queens und Dampf-Plauderer ;-)

eBook-Reader - ja oder nein? maus1980 liefert zu dieser Frage einen ausgezeichneten, detaillierten Testbericht. Lest den Premiumbericht Nie mehr Bücher schleppen! über das "Fliegengewicht" PRS-T1 WiFi von Sony. Pech gehabt, Nivea. Von Michaela2015 gibt es keine Empfehlung für das Nivea Brilliant Blonde Shampoo: "Nachteile: bringt keinen Blond Effekt, Haare fetten bei mir extrem schnell nach..." Ihr Fazit: Briliant? pfff.

Fredericke07 testet in der dooyoo-Kategorie Outdoorschuhe den leichten Hikingschuh Burlwood Woman von Jack Wolfskin. Das ist eine gute Nachricht für alle Hiking- und Outdoorfreunde. Denn Meine Schuhe zum laufen bietet echte dooyoo-Kaufberatung für Outdoor-Sportler.

mg81 war auf Shopping-Tour und testet die Converse Fortune Bag. Der größte Vorteil: "Wenn wir ins Kino gehen, kann ich eine kleine Flasche Wasser und Süßigkeiten hinein schmuggeln ;-)" Lest den Taschen-Test Converse Umhängetasche. Als letztes dooyoo-Mitglied hat es belli4charlotte in die dooyoo Favoriten geschafft, und zwar mit dem Bericht Blauer Ocean in meinen Händen über die günstige Digitalkamera Benq LM100 . Glückwunsch!

dooyooTeam

Superheiß: Wie ihr mehr dooyooMeilen verdienen könnt

10/07/2012 - (09:39)

Freut euch über viele neue heiß begehrte Produkte. Wir stellen die attraktivsten vor.

1. Retro ist in. Auch bei Fotografen. Mit der Analogkamera Polaroid 300 zieht ihr garantiert neidische Blicke auf euch. Da können andere ihre Canon EOS Mark aber ganz schnell einpacken...
2. Roboterstaubsauger - lohnt sich's oder nicht? Die Marke Deebot macht jetzt mit neuen Saugrobotern dem Marktführer iRobot Konkurrenz. Ein Beispiel: der Deebot D56 im schnieken Rosa.
3. Heißer Preis. Das Memup Pocket Pad gehört zu den unverschämt günstigen Internettablets. WLAN und 8 GB inklusive. Aktuell im Angebot ab 70 Euro!
4. Espresso schmeckt immer! Für Kaffeegenießer gibt es jetzt den neuen Vollautomaten HD 8752/41 Saeco Intelia von Philips.
5. HTC macht da weiter, wo es aufgehört hat. Das HTC One V dürfte ein Topseller werden. Die Farbe nennt sich "Jupiter Rock Grey". Toll: Das Smartphone kommt mit Android 4.0.

Und jetzt die gute Nachricht! Insgesamt bekommt ihr 1000 dooyooMeilen pro Bericht! Aber aufgepasst: Euer Bericht muss mehr als 500 Wörter lang sein und muss exklusiv auf dooyoo erscheinen! Denn dooyoo ist eine einzigartige Seite. Und wir wollen einzigartige Berichte von euch!

dooyooTeam

Getäuscht oder nicht getäuscht?

09/07/2012 - (16:36)

Kennt ihr das? Ihr steht im Einkaufsladen und wundert euch über so manche Aufschrift auf den Lebensmitteln? Zum Beispiel, wenn es um regionale Produkte, Zutaten und Herstellungstechniken geht? Das Verwirrungspotenzial beim Lebensmittel-Kauf ist jedenfalls groß. Das sagt eine neue Studie, die von der Universität Göttingen zusammen mit der Agrifood Consulting GmbH durchgeführt wurde. Bundesweit nahmen 750 Verbraucher an der Untersuchung teil, Durchschnittsalter 49 Jahre.

Und hierüber ärgerten sich besonders viele:
1. Weichkäse, der wie Feta aussieht und auch auf der Verpackung griechisch rüberkommt, ist tatsächlich aus deutscher Herstellung - das kommt bei 72% der Verbraucher nicht gut an.
2. Drauf steht "Hähnchenbrust", drin ist aber sogenanntes "Formfleisch", das aus vielen kleinen Stückchen zusammengesetzt ist, oft aus kleinteiligen Schlachtresten. 68,4% sagen dazu "nicht akzeptabel".
3. Etwas anders liegt die Sache bei der neuen Kennzeichnung "Weidemilch" (siehe Kerrygold Original Irische Butter ). Hier gibt es keine gesetzlichen Vorgaben und auch die Hersteller selbst sagen nicht klar, was es bei mit dieser Milchart auf sich hat. 67,9% sind damit unzufrieden.

Weitere Beispiele: Putensalami enthält in der Regel Schweinefleisch. Sahneecken enthalten keine Sahne, dafür aber Butter. Lebensmittel, die mit G.g.A. ("Geschützte geographische Angabe") gekennzeichnet sind, enthalten Rohstoffe, die überhaupt nicht aus der Region sind. Auch hier fühlen sich viele Verbraucher falsch informiert. Insgesamt meinten 77% der Befragten, dass die Produktabbildungen geschönt seien. Und für 78% ist das, was auf den Lebensmitteln hinten drauf steht, schlichtweg unverständlich.
Fazit: Es gibt noch viel zu tun, liebe Lebensmittelkonzerne...

Quelle: Universität Göttingen/Agrifood Consulting GmbH

Krone des Tages: Ab in den Urlaub

09/07/2012 - (11:37)

Sonne! Sommer!! Urlaub!!! Wer nicht gerade von einem der zahlreichen Sommergewitter erwischt wird, kann in diesen Tagen perfektes Sommerwetter ohne Reue genießen. Doch was wenn das Hotel oder der Campingplatz der reinste Reinfall sind? Vorher informieren ist auf jeden Fall besser als vor Ort endlosen Frust schieben.

Da kommt dooyoo-Userin juliaa2000 mit ihrem neuesten Urlaubs-Bericht wie gerufen. Der Bericht Mich hat man verärgert! über den Campingplatz Camp Göhren bietet hochwertige Entscheidungshilfe bei der Wahl des Urlaubsortes. Vollgepackt mit persönlichen Erfahrungen ist er Urlaubsberatung vom Feinsten. "Besser kann man nicht über einen Campingplatz berichten!" sagt einer der dooyooCommunity Kapitäne. Herzlichen Glückwunsch!

Top-Produkte Juli 2012

06/07/2012 - (16:26)

1. So sehen strahlende Sieger aus. Keine Espressomaschine wird auf dooyoo mehr gesucht als die DeLonghi ESAM 5400 Perfecta Gold-Edition. Glückwunsch!

2. Der Top-Sonnnenschutz im hochsommerlichen Juli ist die Sonnenpflege Marbert Sun Care Carotene Jelly 6. Auf Platz 2 kommt das Sun Care Satin Sheen Oil SPF 30 von Lancaster, auf Platz tummelt sich der Selbstbräuner Kanebo Sensai Silky Bronze Self Tanning.

3. Jetzt ist Hochsaison für Epilierer und Haarentferner! Dieser interessiert Online-Shopper aktuell am meisten: Der Silk'n Flash & Go arbeitet mit Lichttechnik.

4. Wie für den Urlaub gemacht: Die Fujifilm FinePix S4500 holt auch fernste Details ganz nah ran. Mit 30fach optischem Zoom ist sie der perfekte Urlaubsbegleiter.

5. Aufgepasst auf die neuen Wohntrends! Hochwertige Markensofas sind Dauerbrenner. Auf dooyoo im Juli am meisten gesucht ist das Fredriks Marseilles Ecksofa mit Ottomane.

5. Alles eine Frage des Stils? Der Peeptoe Iron Fist Key To My Sole ist der unangefochtene Star in unserer Schuh-Kategorie.

06/07/2012 - (09:23)

Diese Woche im Fokus der dooyoo Favoriten: PC-Experten, iPhone-Killer, Biker und Beauty-Queens.

Ich kenne kein besseres... Wenn ein dooyoo-Experte das sagt, dann sollten Online-Shopper hellhörig werden. Wer constantnations Premiumbericht über das Netzteil ToughPower 750W GOLD von Thermaltake liest, bekommt Top-Kaufberatung für ein Top-Produkt. Gut gemacht. Es gab schon viele I-Phone Killer:-). Jetzt liegt das Samsung Galaxy S3 auf den Ladentischen. Hat das S3 das Zeug zum Durchstarten? dooyoo-User target1312 gibt Auskunft - hier herrscht Lesepflicht für Handy- und Smartphone-Aficionados!

Gibt es den Waschbrettbauch denn noch :-)? User performancer sagt ja und empfiehlt den Klassiker Ab King Pro. "Natürlich auch für Anfänger geeignet ;-)" dooyoo-Beauty-Expertin Jacqui_77 empfiehlt "Kitt" für gespaltene Spitzen und poröses Haar! und hat dabei das Résistance Ciment Anti-Usure von Kérastase im Blick. Ob es für dieses nicht gerade niedrigpreisige Markenprodukt eine Kaufempfehlung durch die dooyoo-Userin gibt, lest ihr in diesem rundum gelungenen Beauty-Test.

Last not least hat es nightmaredj wieder einmal in die dooyoo Favoriten geschafft, und zwar mit dem Bericht Hustler Frauenpower auf meinem Downhillhelm. Wir gratulieren.

Kategorie des Monats: Film

04/07/2012 - (16:28)

Kategorie des Monats Juli ist Film! Bis zum 31. Juli könnt ihr den Filmbericht eures Lebens schreiben und dooyoo Champion werden. Ob Sommerkömodie oder Doku, ob DVD oder Blu-ray - jeder Filmbericht nimmt teil! Dem Gewinner winken bis zu 5000 dooyooMeilen.

dooyooTeam

Euro 2012: Unsere Halbfinalssieger!

03/07/2012 - (14:14)

Nun ist sie also vorbei, die EM 2012. Gratulation an den verdienten Rekord-Meister Spanien! Beglückwünschen möchten wir aber auch die 3 dooyoo-Mitglieder, die uns die Halbfinal-Niederlage der deutschen Mannschaft mit ihren besonders gelungenen Testberichten versüßt haben.

Und das sind sie, unsere dooyoo EM-Sieger:

Platz 3 belegt unser fleißiger Autor Deluxe978, der uns nicht mit dem Lichtschwert drohen musste, um für seinen informativen XBox-Testbericht Starkiller mein Name! 1000 dooyooMeilen zu gewinnen. Den zweiten Platz gibt es für den sportlichen Einsatz von schmidi123, der für Qualitativer Heimtrainer für Wohnzimmer-Radtouren in den eigenen vier Wänden ordentlich in die Pedale getreten ist und anschließend noch die Energie hatte, im Namen von dooyoo und der Nationalelf in die Tasten zu hauen. Das erfolgreiche Engagement belohnen wir gerne mit 1500 Meilen. And the winner is - unser langjähriges CommunityMitglied oexel! Sein zwar nicht unbedingt originell betitelter, aber dafür umso hilfreicherer Bericht Eine Kaffeemaschine an der sich das Aroma einstellen lässt... ist unser persönlicher Halbfinalsieger der EM 2012 und darf sich über 2000 Extrameilen freuen!

Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen dooyooMitgliedern, die unser EM-Special in den letzten Wochen zu einem so großen Erfolg haben werden lassen. Ach ja, und das mit dem Fußball? Das kriegen wir beim nächsten Mal auch wieder hin. Wir sagen nur: WM 2014!

Eure Vorschläge

03/07/2012 - (11:29)

Diesen Monat könnt ihr wieder Vorschläge zu zehn interessanten dooyoo-Kategorien einreichen. Das dooyoo-Content-Team freut sich auf eure Vorschläge in: Haustiere, Filme, Fotografie, Apotheke, Audio/Hifi, Batterie/Akku, Finanzen, Firmenbedarf, Möbel, Sammeln

Die Champions sind da!

03/07/2012 - (11:08)

Das war klasse! Es war EM und tolles Sommerwetter, und ihr hattet dennoch Zeit und Lust für viele überzeugende und spannende Testberichte in Haushaltsgeräte. Kein Wunder, dass die Auswahl diesen Monat besonders schwerfiel. Das dooyooTeam präsentiert die dooyoo Champions und den Testbericht des Monats!

Die Nummer 1 unter den dooyoo Champions ist... manu63! Die dooyoo-Userin hat mit dem Premiumtest Fritieren mit Heißluft gewonnen. Dieser Test ist perfekte Kaufberatung für Online-Shopper, die eine Markenfriteuse für besonders leckere Fritierergebnisse suchen. Gut zu lesen, ausführliche Testerfahrungen und ein üppiges Fazit – gut gemacht! Auf Platz zwei der dooyoo Champions hat sich in einer besonders engen Entscheidung castillo mit dem exzellenten Testbericht Ein kleiner Heißer mit Dreh geschoben. Die Bronzemedaille geht an Creedy18, die mit dem Testbericht Dolce Käffchen über die KP 2100 Dolce Gusto Espressomaschine von Krups brillierte. Herzlichen Glückwunsch an die dooyoo Champions!

Und damit zum Testbericht des Monats. Für diese begehrte Auszeichnung hat das dooyooTeam den Bericht Reicht für den Hausgebrauch von dooyoo-Experte Handball-WHV ausgewählt. Lest überzeugende Kaufberatung für Notebook-Online-Shopper. So sieht Kaufberatung vom Feinsten aus. Wir belohnen diesen Premiumbericht mit satten 3500 dooyooMeilen.

Krone des Tages

02/07/2012 - (16:01)

Das dooyoo Hauptquartier hat ein neues Zuhause. Der Umzug in die Ritterstraße ist reibungslos über die Bühne gegangen. Die neuen Büros sind mitten in Berlin-Kreuzberg und wir haben eine prima Aussicht über (fast) ganz Berlin. Nach dem Auspacken widmen wir uns jetzt wieder der geliebten Arbeit :-) Und damit zur ersten Krone des Monats Juli.

Der Bericht Vor Herzrasen wird gewarnt über die Pulsuhr Polar FT2 ist ein echter dooyoo-Premiumbericht mit extra viel Kaufberatung, ausführlichen persönlichen Erfahrungswerten und einer gut begründeten Kaufempfehlung. Sehr gut gemacht! Und damit ist dooyooCommunity Kapitän kerry3 die erste Trägerin einer Krone, die wir in den neuen Büros vergeben haben. Herzlichen Glückwunsch!

Yvonne, Nina, Thomas
dooyooTeam

Euro 2012: Game over & ein kleines Trostpflaster...

29/06/2012 - (09:12)

Schade! Und wir hatten uns so sehr auf ein Dejá vu vom EM-Finale 2008 gefreut: Deutschland gegen Spanien. Diesmal natürlich mit anderem Endergebnis, versteht sich. Aber die Italiener sind nun mal eine harte Nuss. Fazit: Das Hoffen auf den nächsten EM-Titel ist auf 2016 verschoben und unser großes Gewinnspiel findet an dieser Stelle ein vorzeitiges Ende. Statt 1000 Bonusmeilen gibt es diesmal für eure eingesendeten Testberichte einen virtuellen warmen Händedruck und ein dickes Dankeschön. Ist doch auch etwas wert, oder? ;-)

Aber halt: Das Daumendrücken ist noch nicht ganz vorbei. Immerhin wartet noch ein Trostpreis in Form von 1000, 1500 und 2000 dooyooMeilen auf die Autoren unserer 3 Lieblingsberichte aus der Halbfinalrunde. Diese werden Anfang der nächsten Woche gekürt und belohnt, da wir derzeit im Umzugsstress sind, wie ihr ja schon gelesen habt.

Bis dahin wünschen wir euch ein erholsames, sonniges Wochenende und – trotz der gedämpften Stimmung – viel Spaß mit dem sonntäglichen Finalmatch Spanien gegen Italien!

dooyoo zieht um

28/06/2012 - (15:43)

Liebe dooyoos!

Am kommenden Wochenende wird das dooyoo Hauptquartier in neue Büroräume einziehen. Selbstverständlich werden wir den Betrieb so gut wie möglich aufrecht erhalten. Dennoch möchten wir uns schon vorab bei euch entschuldigen falls eure Anfragen morgen und am kommenden Montag etwas verspätet beantwortet werden. Wir vergessen euch sicher nicht!

Von der Verzögerung betroffen sind voraussichtlich auch die Vergabe der Bonusmeilen und die Bekanntgabe der drei Gewinnerberichte für unser Euro 2012 Gewinnspiel. Wir holen aber alles so schnell wie möglich Anfang nächster Woche nach. Wir danken euch für euer Verständnis und eure Geduld!

Und nun auf zu neuen Ufern!

Krone des Tages: Öfters mal auf der falschen Straßenseite

28/06/2012 - (12:21)

Auch Sucht kann schön sein. Das erfährt dooyoo-User Hollgo mal wieder am lebendigen Leib. Er testet Need for Speed: The Run - Limited Edition (PS3) und schreibt anschließend einen der besten Spieletests des Monats. Der dooyoo-Bericht Die (laufende) Sucht nach Geschwindigkeit... ist ein erfrischender Cocktail aus Produktinfos, persönlichen Erfahrungen und dezent angebrachtem Expertenwissen. Super Fazit, super geschrieben, super Bericht.

Wobei wir bitten, das Motto "Als Raser ist es recht nützlich, öfters mal auf der falschen Straßenseite zu fahren" nur auf virtuellem Asphalt zu beherzigen :-)
Wir vom dooyooTeam sagen: Dies ist genau der richtige Bericht, um vor dem Deutschlandspiel heute Abend auf Temperatur zu kommen.

28/06/2012 - (08:59)

Für Zocker, Junkies und Profi-Köche ist heute bei den dooyoo Favoriten (fast) alles dabei.

iceman1005 testet die Grafikkarte MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC und sagt: Kalte Bilder. "Nachteile: keine" - so einfach kann's gehen, wenn das Produkt hält, was der Hersteller verspricht. Stilvoller Kaffeegenuß im Büro... - davon träumt das dooyooTeam schon seit Jahren! Jetzt ist Abhilfe in Sicht. dooyoo-User schmidi123 hat die Philips HD 7841/00 Senseo Aluminium getestet und eine ganze Reihe Pluspunkte zusammengetragen. So stellen wir uns Kaufberatung für Koffein-Junkies vor!

"Das Zeug riecht sehr intensiv und nicht besonders angenehm" - der Anti-Haarausfall-Tipp der Woche kommt Rappelzapppel. Unguter Geruch heißt nicht gleich null Wirkung - das stellt Rappelzapppel nach dem Produkttest von Kerastase Spècifique Stimuliste fest. Die dooyooCommunity-Kauf-Empfehlung der Woche bei schütterem Haupthaar heißt: Du hast die Haare schön. Unbedingt lesen!

Sehr viele Online-Shopper suchen auf dooyoo Kaufberatung zu Topf, Pfanne & Co. immomaus65 liefert mit dem Testbericht Funktionelles Kochgerät über den WMF Function 4 Four Fleischtopf einen idealen Kauftipp mit vielen persönlichen Erfahrungswerten direkt aus der Küche. Last but not least, dku3 liefert einen vorbildlichen Test des TFT-Monitors Benq G2420HDBL. Sehr guter Bildschirm mit unhandlichen Menütasten, sagt der dooyoo-Tester in seinem ausgewogenen und aussagekräftigen Bericht. Gut gemacht.

Alle dooyoo Favoriten sind im Freundeskreis des dooyooTeams vertreten.

dooyooTeam

Auf geht´s, Deutschland schießt ein Toooooor!

27/06/2012 - (12:31)

Geschafft! Das Finale ist zum Greifen nah. Wenn da nicht der Angstgegner Italien wäre. Noch nie hat die deutsche Mannschaft ein Spiel gegen Italien gewonnen. Wir im dooyoo Hauptquartier sind der Meinung, dass es Zeit wird, diese Serie zu brechen. Deutschland hat schon einen neuen Rekord aufgestellt, indem die Jungs 15 Pflichtspiele in Folge gewonnen haben. Da macht ein Spiel mehr oder weniger doch auch nichts mehr aus…

Wir drücken auf jeden Fall weiter kräftig die Daumen. Und ihr habt ab heute Abend 20:45 Uhr wieder die Chance, mit euren Testberichten satte Bonusmeilen zu verdienen. Wie auch beim letzten Mal buchen wir euch für jeden Bericht 1000 dooyooMeilen aufs Konto – wenn Deutschland gewinnt. Unabhängig ob Sieg oder (wir möchten es nicht beschreien) Niederlage winken den drei besten Testberichten ein paar dooyooMeilen extra. Für Platz 1 vergeben wir in dieser Runde 2000 dooyooMeilen, für Platz 2 1500 dooyooMeilen und Platz 3 darf sich immerhin noch über 1000 dooyooMeilen freuen. Es lohnt sich also auch bei Skepsis fleißig in die Tasten zu hauen und uns mit euren Berichten vom Hocker zu hauen.

Und hier sind die Kategorien für den 5. Spieltag: Kaffeemaschine, Lautsprecher, Digitalkamera, MP3 Player, Bohrmaschine / Schrauber, Tiermedizin, Fitness, Haarpflege, Playstation 3 Spiele und Xbox 360 Spiele.

Die Regeln für die Teilnahme bleiben weiterhin bestehen. Eure Berichte müssen mindestens 500 Wörter lang und ein Erstbericht sein. Die Links zu euren Berichten schickt ihr uns wie immer bitte per E-Mail. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 28.06.2012 20:45 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Berichte und ein spannendes Halbfinale!

Neu: Sporternährung sowie Stricken & Co

27/06/2012 - (10:12)

Das dooyooTeam präsentiert die neue Kategorie Sporternährung. Ab sofort könnt ihr nach euren Lieblings-Energieriegeln, nach wichtigen Zusätzen für Sportlernahrung wie L-Carnitin oder nach beliebten Energie-Drinks shoppen. Sporternährung ist in Level 2!

Die kalte Jahreszeit kommt bestimmt. Dann hat kreatives Handarbeiten wieder Hochkonjunktur. Deshalb heißt unsere Hobby- und Bastelkategorie schon jetzt Basteln/Malen/Hobby. Hier findet ihr jetzt viele tolle Ideen zum Stricken, Nähen, Häkeln und Handarbeiten. Das dooyooTeam freut sich auf eure Testberichte :-) Auch diese Kategorie ist in Level 2.

dooyooTeam

Euro 2012: Und noch mehr Bonusmeilen...

25/06/2012 - (13:37)

Hurra! Ein verdienter Einzug ins Halbfinale für die deutsche Elf! Aber nicht nur unsere Jungs haben sich am letzten Freitag gegen Griechenland ins Zeug gelegt. Auch ihr wart überaus fleißig und habt uns viele, viele neue Testberichte geschickt. Wir waren im Gegenzug auch nicht faul und haben mit vollen Händen Bonusmeilen an alle erfolgreichen Teilnehmer verteilt.

Mehr noch: Wir haben heute aus allen euren Einsendungen der bisherigen vier Spieltage unsere drei Favoriten ausgewählt. Und hier sind sie:

Platz 3 und damit 500 Extrameilen gehen an nightmaredj und seinen kurzen, knackigen Testbericht über einen treuen Begleiter: "Praktischer Bauchgurt für unterwegs". Über die Silbermedaille und 1000 zusätzlichen Meilen darf sich die alteingessene dooyooExpertin kerry3 freuen. Dank ihres informativen Berichtes "Heiß und schnell und unentbehrlich" sind auch wir jetzt über die Vorteile des Kochens mit einer Induktionsherdplatte im Bilde. Den Spitzenplatz belegt allerdings ein Erfahrungsbericht über ein anderes Haushaltsgerät. „Ersetzt leider keine Putzfrau!“ ist das wenig begeisterte Urteil von dooyooMitglied Klopsie über den Staubsauger-Roboter Samsung SR-8855 NaviBot. Wir sind dagegen voll des Lobes für Klopsies Bericht und vergeben deshalb 1500 Bonusmeilen. Applaus, Applaus, Applaus!!!

Am Donnerstag geht es dann in die richtig heiße Phase, wenn es heißt: Deutschland vs. Italien. Und wie immer läutet dooyoo am Vorabend die nächste Wettbewerbsrunde ein. Welche Produktkategorien diesmal mit von der Partie sind, erfahrt ihr rechtzeitig an dieser Stelle. Also, schaut regelmäßig vorbei…

dooyooTeam

EM-Special 2012: Auf geht's in die vierte Runde!

21/06/2012 - (10:52)

Tja, der heutige Sommeranfang fällt leider ins Wasser, der morgige Durchmarsch der deutschen Elf ins Halbfinale hoffentlich nicht! Um unserer Mannschaft gegen Griechenland die größtmögliche moralische Unterstützung zu liefern, geht ab heute Abend unser EM-Wettbewerb in die vierte Runde. Wieder heißt es: Eure Testberichte für unser Team!

Heute um 20:45 Uhr fällt der Startschuss: Ab jetzt habt ihr exakt 24 Stunden Zeit, eure neuen Erstberichte mit mind. 500 Wörtern auf dooyoo zu posten. Den Link zu eurem Bericht schickt ihr uns per E-Mail. Der Anstoß des Matches gegen Griechenland am Freitagabend um 20:45 Uhr ist gleichzeitig Abpfiff bzw. Einsendeschluss bei uns.

Diesmal könnt ihr für eure Testberichte aus folgenden Produktkategorien wählen: Diätetika, Kinderbuch / Jugendbuch, Zahnpflege, Heckenschere, Wäschetrockner, Mikrowelle, Swimmingpool, Brotaufstrich, Büro Ausstattung, Matratze. Da ist definitiv für jeden etwas dabei!

Sind eure Berichte bei uns eingegangen, bleibt nur noch eines zu tun: Ganz fest die Daumen drücken! Gehen Jogis Jungs siegreich aus dem Duell gegen die Griechen hervor, gibt es zur Feier des Tages für jeden eurer erfolgreich eingereichten Testberichte 1000 dooyooMeilen. Obendrauf wählen wir aus allen bisherigen Einsendungen die drei besten aus und prämieren sie noch einmal extra mit 500 (3. Platz), 1000 (2. Platz) und 1500 (1. Platz) Meilen. Qualität lohnt sich also! :-)

Verpasst Deutschland das Halbfinale, gibt’s leider keine 1000 Bonusmeilen für alle. Unsere drei Favoriten prämieren wir aber in jedem Fall – mit oder ohne Sieg!

Los geht’s! Wir sind schon gespannt auf eure Testberichte und natürlich den nächsten Triumph der Nationalelf!

Sportliche Grüße
von
dooyooTeam

Die Krone des Tages oder: Sushi-Rollen leicht gemacht!

20/06/2012 - (10:50)

Sushi-Fans aufgepasst! Für diejenigen, die sich die japanischen Reisrollen gerne selber zu Hause zubereiten, hat dooyooMitglied Badsonja21 einen heißen Tipp: den Perfect Roll Sushi Roller von Leifheit. „Mit dem Roller ist Sushi toller!“, heißt ihr anschaulicher Erstbericht über den praktischen Küchenhelfer, der ihr das Frönen ihrer Sushi-Leidenschaft seit dem letzten Geburtstag vereinfacht.

Endlich geht’s auch ohne leidige Friemelei mit der Strohmatte, deren Resultat in der Vergangenheit „eher wie ein kleiner Unfall“ anmutete. Jetzt gelingt das Sushi immer – sogar mit Jasminreis und ohne Noriblatt. Das begeisterte Fazit der Besitzerin: „Super Sushi!“

„Super Testbericht!“, sagen wir und überreichen der Sushi-Liebhaberin die Krone des Tages.

Leveländerungen

19/06/2012 - (15:08)

Liebe dooyoos!

Ab sofort befinden sich folgende Kategorien in Level 1: Nahrungsergänzung, Haarpflege und medizinische Körperpflege.

In Level 2 findet ihr die Kategorien: Lebensmittelbehälter, Deodorant, Online Shop und Reinigungsmittel.

Fabrikverkauf und Haftpflichtversicherung befinden sich nun in Level 3.

Eine Übersicht findet ihr wie immer hier.

dooyooTeam

Euro 2012 - Das Viertelfinale ruft!

19/06/2012 - (11:20)

Yeah! Wir sind begeistert: Unsere elf Jungs kicken sich als Gruppenerster ins Viertelfinale und auch unser EM-Gewinnspiel schlägt ein wie eine Bombe. Eine Runde Applaus für unsere fleißigen Torjäger und all unsere hochmotivierten dooyoo-Schreiberlinge und -Daumendrücker!

Aber natürlich wird es jetzt erst richtig spannend… An diesem Freitag tritt die DFB Mannschaft gegen Griechenland an und unser EM-Special geht in die vierte Runde! Dabei sei eine spannende kleine Neuerung erwähnt: Den besten Testberichten winken diesmal weitere Bonusmeilen

Aber alles der Reihe nach.

Die grundlegenden Wettbewerbsbedingungen bleiben unverändert: Am Donnerstagabend, genau 24 Stunden bevor das Deutschland-Match angepfiffen wird, fällt bei uns der Startschuss für die Einreichung eurer neuen Testberichte. Die Produktkategorien, die diesmal im Fokus stehen werden, geben wir rechtzeitig im Newsticker bekannt. Der Anstoß des Spiels am Freitag markiert auch gleichzeitig den Einsendeschluss für eure Berichte.

Und nun heißt es: Top oder Flop! Ein Unentschieden gibt es ab jetzt nicht mehr. Bei einem Sieg der Nationalelf werden alle eingereichten Testberichte, die die Vorgaben erfüllen, mit 1000 Bonusmeilen vergütet. Aber das ist noch nicht alles.

Aus allen Einreichungen seit Beginn des EM-Specials wählen wir diesmal zusätzlich unsere drei Lieblingsberichte aus. Die drei dooyoo-Gruppensieger werden noch einmal mit einer Extraportion Meilen belohnt und zwar in folgender Staffelung:

Platz 1: 1500 Meilen
Platz 2: 1000 Meilen
Platz 3: 500 Meilen

Das Schöne dabei: Die drei Favoriten werden auch dann gekürt, falls Deutschland gegen Griechenland den Kürzeren ziehen sollte (womit wir natürlich nicht rechnen…) – sozusagen als kleines Trostpflaster.

Spielen sich Jogis Jungs ins Halbfinale, geht es natürlich weiter mit unserem Wettbewerb. Wie viele Meilen es dann in der nächsten Runde zu erringen gibt, das verraten wir euch rechtzeitig an dieser Stelle. Die Parole lautet also weiterhin: Mitfiebern und in die Tasten hauen!

Eure Einsätze bitte – Das dooyoo Gewinnspiel zur Euro 2012

15/06/2012 - (15:20)

Der 3. Spieltag steht vor der Tür. Jogis Elf bereitet sich schon auf die Partie gegen Dänemark vor. Ein Unentschieden reicht, um ins Viertelfinale zu gelangen. Auch für euch, würde das 500 Bonusmeilen für jeden Erstbericht in einer ausgesuchten Kategorie bedeuten. Wir im dooyoo Hauptquartier finden aber, Deutschland sollte den Sack lieber richtig zu machen und mit einem Sieg vom Platz gehen. Das wäre doch sicher auch in eurem Sinne oder?

Nun aber zu den aktuellen Kategorien. Am Samstag um 20:45 Uhr geht es los. Dann wollen wir eure Erstberichte mit mindestens 500 Wörtern in folgenden Kategorien sehen:

Haarpflege, PC-Spiele, Waschmaschine, Navigationssystem, Gartenmöbel, Fahrrad, Staubsauger, Kühlschrank, DVD Video Film und Gesichtspflege.

Den Link zu eurem Bericht schickt ihr uns bitte bis Sonntag, den 17. Juni um 20:45 Uhr per E-Mail zu.

Let´s go Deutschland!

Trendsetter für Fans

14/06/2012 - (09:13)

Nicht schlecht, die deutsche Mannschaft :-). Passend zur EURO 2012 haben wir jetzt viele tolle Fanartikel rund um die EM im dooyoo-Katalog. Ihr habt das Adidas DFB Gomez Trikot Home 2012? Euer Sohnemann geht gerade nur noch im Adidas DFB Schweinsteiger Trikot Home 2012 aus dem Haus? Ihr tragt auf der Arbeit das Adidas DFB Neuer Torwart Trikot 2012 und pfeift auf den Nadelstreifenanzug?

Ob Deutschland Autofahne oder DFB-Fanartikel - zeigt uns, welche Dinge jeder Fan haben sollte oder welche nicht so toll sind. Auch empfehlenswert: die DFB Sound Fahne und das DFB Bierseidel.

PS: Hier könnt ihr eure Berichte zur Fußball-Europameisterschaft 2012 loswerden!!

dooyoo Favoriten: alles zur EURO 2012

13/06/2012 - (16:43)

Klar - heute dreht sich bei den dooyoo Favoriten der Woche (fast) alles um König Fußball.

Lupo2107 hat schon unsere neuesten Uploads zur EURO 2012 entdeckt: Der dooyoo-Sportsfreund testet vor dem heutigen Deutschlandspiel das Adidas Deutschland Trikot EM 2012 und sagt: Heute geht's wieder ab!!!. "Die Qualität ist sehr hoch", sagt Lupo2107. Hoffentlich gilt das auch für das Spiel der Nationalmannschaft :-)

Warum nicht die EM auf einem neuen Fernseher schauen? MickeyS empfiehlt den Oberklasse-LED UE-46D7090 von Samsung. Sein Bericht heißt schnörkellos SAMSUNG UE46D7090 - ein toller Fernseher und ist ein heißer Tipp für alle Online-Shopper, die erstens 3D-Fans und zweitens EM-verrückt sind. Aha!! dooyoo-User templerthomas testet das PC-Game UEFA EURO 2012 und meint klipp und klar: Lieber Spiele schauen als dieses Spiel spielen... "16 Teams sind nicht lizenziert und mit Fantasienamen versehen..." Das würde dem dooyooTeam auch keinen Spaß machen. "Fazit: nicht empfehlenswert"!

Diesen Bericht finden wir sehr gut: dummie1980 testet den Swimmingpool Rundformbecken Standard 3-tlg. 300/90 cm von Mypool. Ihr lesenswerter und prima kaufberatender Test heißt Badespaß im Garten. Gut gemacht! poesikunde sorgt sich um das leibliche Wohl der EM-Zuschauer. Über die Viba Sportsline Fruchtschnitten meint der dooyoo-User: Die fruchtige Schnitte ohne Konservierungsstoffe - durchaus EM-tauglich! Super: der Test umfasst gleich 9 Geschmackssorten.

Alle dooyoo Favoriten sind im Freundeskreis des dooyooTeams vertreten.

Wartungsarbeiten

12/06/2012 - (17:00)

Unsere Techniker werden morgen und übermorgen (Mittwoch und Donnerstag) im Hintergrund wichtige Wartungsarbeiten durchführen. dooyoo kann deshalb für kurze Augenblicke nicht erreichbar sein. Vielen Dank für euer Verständnis!

Euro 2012 – Die Kategorien für den 2. Spieltag

12/06/2012 - (13:31)

Was für ein Auftakt! Deutschland startet mit einem verdienten Sieg gegen Portugal in die Euro 2012. Und dafür haben wir alle fleißigen Daumendrücker mit 1000 Bonusmeilen belohnt.

Zeit, die zweite Runde bei unserem dooyoo EM 2012 Gewinnspiel einzuläuten. Heute ab 20:45 Uhr könnt ihr in die Tasten hauen und eure Berichte in den folgenden Kategorien ins Rennen schicken:

Nahrungsergänzung, Rasenmäher, LCD Fernseher, Auto, Autoreifen / Sommerreifen, Reinigungsmittel, Schuhe, medizinische Körperpflege, Parfum und Notebook.

Wie beim letzten Mal muss es ein Erstbericht mit mindestens 500 Wörtern sein. Einsendeschluss ist auch diesmal wieder der Anpfiff des Deutschlandspiels am Mittwoch, den 13. Juni um 20:45 Uhr. Damit wir keinen Bericht übersehen, solltet ihr uns wieder den Link zu eurem Bericht per E-Mail schicken. Wir freuen uns drauf!

Wir wünschen unseren Jungs und allen doyooos ganz viel Erfolg!

Die Krone des Tages macht mobil

12/06/2012 - (10:56)

Hallo dooyoos,

wie man seinen Nachwuchs mobil macht, das erfahren wir im heutigen Kronenbericht des Tages Lustiges und förderndes Spielzeug für die ersten Schritte. dooyoo-Mitglied schmidi123 schreibt hier über die spielerische Lauflernhilfe Chicco2in1, mit der der Sohnemann die ersten Schritte tat. Sein Urteil: ein robustes, gut verarbeitetes Gerät mit vielen hübschen Gimmicks, das den Kleinen nicht nur einen „Mordsspaß“ macht, sondern auch „eine hervorragende Unterstützung zum Laufen lernen“ bietet.

Wir finden: ein Bericht, der eine hervorragende Unterstützung für den Einkauf bietet – und eine Krone verdient hat!

Neu: Top-Kategorien für Kochprofis

12/06/2012 - (09:47)

Die beliebte Kategorie Haushalt wächst und wächst.

Die Kochprofis unter den dooyoos können sich auf neue attraktive Kategorien freuen. Damit wird die dooyoo-"Haushalts-Abteilung" noch übersichtlicher und User-freundicher - und für die dooyooCommunity noch ein ganzes Stückchen interessanter. Und hier sind die neuen Kategorien: Auflaufform, Kasserolle / Bräter, Pfanne, Wasserkessel. Wir freuen uns auf eure Berichte!

dooyooTeam

Euro 2012 – Die Kategorien für eure Bonusmeilen!

07/06/2012 - (16:45)

Gestern haben wir euch die Regeln für unser Gewinnspiel während der EM 2012 erklärt. Heute geht es weiter mit den Kategorien für den 1. Spieltag: Beamer / Projektor, sonstige therapeutische Mittel, Kompaktanlage, Outdoor Sportbekleidung, Eismaschine, Digital Camcorder, Taschen, Kochfeld, schnurloses Telefon und Homöopathie.

Ab Freitag, den 8.6. um 20:45 Uhr könnt ihre eure Erstberichte in diesen Kategorien veröffentlichen und uns per E-Mail zuschicken. Einsendeschluss ist Samstag, der 9.6. um 20:45 Uhr. Denkt bitte daran, dass die Berichte mindesten 500 Wörter lang sein müssen.

Danach hoffen wir natürlich alle auf einen grandiosen Sieg der deutschen Nationalmannschaft, denn dann bekommt ihr für eure Berichte 1000 dooyooMeilen zusätzlich gutgeschrieben. Bei einem Unentschieden sind es immerhin noch 500 dooyooMeilen.

Ab in die Startlöcher! Wir wünschen Jogis Jungs und euch ganz viel Erfolg für den 1. Spieltag!

Das dooyooCommunity-Interview zur Euro 2012

07/06/2012 - (09:44)

Es ist soweit! Die Euro 2012 startet am morgigen Freitag. Das dooyooTeam lud hierzu den dooyooCommunity Kapitän der Kategorie Sport, nightmaredj, zum Interview.

------------------------------------------------------------------------

dooyooTeam: Steigt die Spannung bei dir schon oder bist du eher der
coole Typ und siehst dem ganzen Trubel gelassen entgegen?

nightmaredj: Auch 2012 wird wieder Fußball gespielt. Allerdings ist die Resonanz hierauf, so mein persönliches Empfinden, durchaus sehr viel verhaltener, als wenn wir die Ausrichter wären. Angesichts des recht umstrittenen Austragungsortes und der damit verbundenen Negativpresse fällt es mir dieses Mal etwas schwerer, Fußball nur als einen fairer Zweikampf mit einen hohen Anspruch auf sportliche Höchstleistungen zu betrachten. Zugegeben, zu den fanatisch nach spektakulären Toren lechzenden Fußballnarren zähle ich mich nicht, und dennoch hat mich eine gewisse nervöse Vorfreude auf das erste Deutschlandspiel am Samstag ergriffen. Meine Fußballtipps auf bild.de habe ich online bereits abgegeben und einen Spieleplaner neben den TV griffbereit gelegt. Zudem habe ich meinen neunen Beamer am Laptop installiert und die Bestuhlung für den Garten bestellt. Fehlt also nur noch das gute Wetter, um dieses Ereignis gebührend feierlich zu beginnen...

dooyooTeam: Als geschätzter und anerkannter dooyooCommunity Kapitän in der Kategorie Sport
fragen wir natürlich, ob du selbst sportlich aktiv bist?

nightmaredj: Selbstverständlich, denn sonst könnte ich mir auch gar nicht vorstellen, dooyoo in dieser Kategorie sinnvoll unterstützen zu können oder gar meine persönliche Meinung kund zu tun. Als Ex-Leistungssportler halten mich heute viele sportliche Aktivitäten weiterhin fit, obwohl die dafür zur Verfügung stehende Zeit immer knapper wird. Leidenschaftlich gern gehe ich laufen oder wandern, wenn ich dies hier einmal so umgangssprachlich nennen darf. Besonders viel Spaß habe ich allerdings beim Biken in den Bergen.

dooyooTeam: Welcher deiner jüngsten Berichte (nicht nur Sport) findest du besonders gelungen?

nightmaredj: Eine wirklich schwierige Frage, da in allen meinen Testberichten ein kleines Stück von mir steckt und ich stets bemüht bin, mein Wissen und Erfahrungen bestmöglich zu vermitteln. 2 dieser Berichte haben mir jedoch besonders viel Spaß bereitet und sind mir immer noch gut in Erinnerung: Mein Landmann 11094 BBQ Smoker & die Gardena EasyCut 42 Heckenschere.

dooyooTeam: Diese Frage musste kommen: Wer ist für dich Favorit bei der Euro 2012?

nightmaredj: Natürlich: Deutschland.

dooyooTeam: Wer zählt für dich zum erweiterten Favoritenkreis? Und wer ist ein heißer
Kandidat für die Überraschungsmannschaft des Turniers?

nightmaredj: Spanien ist meiner Meinung nach der einzig ernstzunehmende Gegner für Deutschland und am besten fällt diese Entscheidnung erst im Endspiel! Ach ja, auf die Holländer als Außenseiter bin ich doch sehr gespannt ...

dooyooTeam: Wie schaust du die Spiele? Im Kreis der Familie oder mit vielen Freunden?

nightmaredj: Bei einer EM lohnt es sich eigentlich alle Spiele anzuschauen. Europäischer Fußball wird meist schnell, sauber und harmonisch ausgetragen. Die meisten Begegnungen schaue ich mir jedoch allein oder im kleinen Kreise der Familie daheim an. Erst mit steigender Erwartung und Finialisierung des Turniers unter deutscher Beteiligung setzt eine Art ansteckender Massenhysterie ein, welche dann auch mich zu professionell organisierten Großveranstaltungen treibt.

dooyooTeam: Vielen Dank für die Antworten!

Bei jedem Sieg der deutschen Elf Bonusmeilen kassieren!

06/06/2012 - (16:43)

Liebe dooyoos!

die Spannung steigt... Übermorgen wird die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine angepfiffen. Aber nicht nur auf dem grünen Rasen geht es in den nächsten Tagen und Wochen hoch her: Während Jogis Elf um den begehrten Pokal kämpft, habt ihr die Chance, mit neuen Berichten und kräftigem Daumendrücken bei dooyoo ordentlich Bonusmeilen zu kassieren.

Dürfen wir vorstellen? Das große dooyoo EM-Gewinnspiel!

Das Prinzip lautet: Je erfolgreicher unsere Jungs sind, umso lukrativer für euch!

Und so funktioniert's:

Vor jedem Deutschlandspiel habt ihr 24 Stunden Zeit, einen Testbericht in einer von uns ausgewählten Kategorie zu schreiben. Der Bericht muss ein Erstbericht sein und mindestens 500 Wörter lang. Den Link zu eurem Bericht schickt ihr uns bitte per Mail zu. Wichtig: Einsendeschluss ist jeweils der Anpfiff des Deutschlandspiels.

Die Bonusmeilen für eure Berichte werden anschließend je nach Spielstand verteilt:

- Bei jedem Sieg von Jogis Truppe gibt es satte 1000 dooyooMeilen zusätzlich.
- Bei einem Unentschieden werden euch 500 dooyooMeilen auf das Konto gebucht.
- Wenn die Nationalmannschaft verliert, gibt es leider keine Bonusmeilen zu ergattern.

Mit etwas Glück habt ihr insgesamt 6 Spiele vor euch, an denen ihr Bonusmeilen bekommt. Es lohnt sich also, ganz fest die Daumen für unsere Jungs zu drücken.

Aber damit nicht genug: Obendrauf gibt es noch weitere dooyooMeilen zu gewinnen, je weiter sich Deutschland durch das Turnier kämpft. Dazu aber später mehr.

Am Freitag um 20:45 Uhr startet unser Countdown. Denn am Samstag um 20:45 Uhr beginnt für Deutschland die EM 2012. Die Kategorien für den ersten Spieltag geben wir morgen bekannt. Denkt also daran regelmäßig die News zu checken.

Viel Erfolg!

Yvonne, Nina & Thomas