Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

chan5chan5

Weitere Kronen

Trendsetter für Fans

14/06/2012 - (09:13)

Nicht schlecht, die deutsche Mannschaft :-). Passend zur EURO 2012 haben wir jetzt viele tolle Fanartikel rund um die EM im dooyoo-Katalog. Ihr habt das Adidas DFB Gomez Trikot Home 2012? Euer Sohnemann geht gerade nur noch im Adidas DFB Schweinsteiger Trikot Home 2012 aus dem Haus? Ihr tragt auf der Arbeit das Adidas DFB Neuer Torwart Trikot 2012 und pfeift auf den Nadelstreifenanzug?

Ob Deutschland Autofahne oder DFB-Fanartikel - zeigt uns, welche Dinge jeder Fan haben sollte oder welche nicht so toll sind. Auch empfehlenswert: die DFB Sound Fahne und das DFB Bierseidel.

PS: Hier könnt ihr eure Berichte zur Fußball-Europameisterschaft 2012 loswerden!!

dooyoo Favoriten: alles zur EURO 2012

13/06/2012 - (16:43)

Klar - heute dreht sich bei den dooyoo Favoriten der Woche (fast) alles um König Fußball.

Lupo2107 hat schon unsere neuesten Uploads zur EURO 2012 entdeckt: Der dooyoo-Sportsfreund testet vor dem heutigen Deutschlandspiel das Adidas Deutschland Trikot EM 2012 und sagt: Heute geht's wieder ab!!!. "Die Qualität ist sehr hoch", sagt Lupo2107. Hoffentlich gilt das auch für das Spiel der Nationalmannschaft :-)

Warum nicht die EM auf einem neuen Fernseher schauen? MickeyS empfiehlt den Oberklasse-LED UE-46D7090 von Samsung. Sein Bericht heißt schnörkellos SAMSUNG UE46D7090 - ein toller Fernseher und ist ein heißer Tipp für alle Online-Shopper, die erstens 3D-Fans und zweitens EM-verrückt sind. Aha!! dooyoo-User templerthomas testet das PC-Game UEFA EURO 2012 und meint klipp und klar: Lieber Spiele schauen als dieses Spiel spielen... "16 Teams sind nicht lizenziert und mit Fantasienamen versehen..." Das würde dem dooyooTeam auch keinen Spaß machen. "Fazit: nicht empfehlenswert"!

Diesen Bericht finden wir sehr gut: dummie1980 testet den Swimmingpool Rundformbecken Standard 3-tlg. 300/90 cm von Mypool. Ihr lesenswerter und prima kaufberatender Test heißt Badespaß im Garten. Gut gemacht! poesikunde sorgt sich um das leibliche Wohl der EM-Zuschauer. Über die Viba Sportsline Fruchtschnitten meint der dooyoo-User: Die fruchtige Schnitte ohne Konservierungsstoffe - durchaus EM-tauglich! Super: der Test umfasst gleich 9 Geschmackssorten.

Alle dooyoo Favoriten sind im Freundeskreis des dooyooTeams vertreten.

Wartungsarbeiten

12/06/2012 - (17:00)

Unsere Techniker werden morgen und übermorgen (Mittwoch und Donnerstag) im Hintergrund wichtige Wartungsarbeiten durchführen. dooyoo kann deshalb für kurze Augenblicke nicht erreichbar sein. Vielen Dank für euer Verständnis!

Euro 2012 – Die Kategorien für den 2. Spieltag

12/06/2012 - (13:31)

Was für ein Auftakt! Deutschland startet mit einem verdienten Sieg gegen Portugal in die Euro 2012. Und dafür haben wir alle fleißigen Daumendrücker mit 1000 Bonusmeilen belohnt.

Zeit, die zweite Runde bei unserem dooyoo EM 2012 Gewinnspiel einzuläuten. Heute ab 20:45 Uhr könnt ihr in die Tasten hauen und eure Berichte in den folgenden Kategorien ins Rennen schicken:

Nahrungsergänzung, Rasenmäher, LCD Fernseher, Auto, Autoreifen / Sommerreifen, Reinigungsmittel, Schuhe, medizinische Körperpflege, Parfum und Notebook.

Wie beim letzten Mal muss es ein Erstbericht mit mindestens 500 Wörtern sein. Einsendeschluss ist auch diesmal wieder der Anpfiff des Deutschlandspiels am Mittwoch, den 13. Juni um 20:45 Uhr. Damit wir keinen Bericht übersehen, solltet ihr uns wieder den Link zu eurem Bericht per E-Mail schicken. Wir freuen uns drauf!

Wir wünschen unseren Jungs und allen doyooos ganz viel Erfolg!

Die Krone des Tages macht mobil

12/06/2012 - (10:56)

Hallo dooyoos,

wie man seinen Nachwuchs mobil macht, das erfahren wir im heutigen Kronenbericht des Tages Lustiges und förderndes Spielzeug für die ersten Schritte. dooyoo-Mitglied schmidi123 schreibt hier über die spielerische Lauflernhilfe Chicco2in1, mit der der Sohnemann die ersten Schritte tat. Sein Urteil: ein robustes, gut verarbeitetes Gerät mit vielen hübschen Gimmicks, das den Kleinen nicht nur einen „Mordsspaß“ macht, sondern auch „eine hervorragende Unterstützung zum Laufen lernen“ bietet.

Wir finden: ein Bericht, der eine hervorragende Unterstützung für den Einkauf bietet – und eine Krone verdient hat!

Neu: Top-Kategorien für Kochprofis

12/06/2012 - (09:47)

Die beliebte Kategorie Haushalt wächst und wächst.

Die Kochprofis unter den dooyoos können sich auf neue attraktive Kategorien freuen. Damit wird die dooyoo-"Haushalts-Abteilung" noch übersichtlicher und User-freundicher - und für die dooyooCommunity noch ein ganzes Stückchen interessanter. Und hier sind die neuen Kategorien: Auflaufform, Kasserolle / Bräter, Pfanne, Wasserkessel. Wir freuen uns auf eure Berichte!

dooyooTeam

Euro 2012 – Die Kategorien für eure Bonusmeilen!

07/06/2012 - (16:45)

Gestern haben wir euch die Regeln für unser Gewinnspiel während der EM 2012 erklärt. Heute geht es weiter mit den Kategorien für den 1. Spieltag: Beamer / Projektor, sonstige therapeutische Mittel, Kompaktanlage, Outdoor Sportbekleidung, Eismaschine, Digital Camcorder, Taschen, Kochfeld, schnurloses Telefon und Homöopathie.

Ab Freitag, den 8.6. um 20:45 Uhr könnt ihre eure Erstberichte in diesen Kategorien veröffentlichen und uns per E-Mail zuschicken. Einsendeschluss ist Samstag, der 9.6. um 20:45 Uhr. Denkt bitte daran, dass die Berichte mindesten 500 Wörter lang sein müssen.

Danach hoffen wir natürlich alle auf einen grandiosen Sieg der deutschen Nationalmannschaft, denn dann bekommt ihr für eure Berichte 1000 dooyooMeilen zusätzlich gutgeschrieben. Bei einem Unentschieden sind es immerhin noch 500 dooyooMeilen.

Ab in die Startlöcher! Wir wünschen Jogis Jungs und euch ganz viel Erfolg für den 1. Spieltag!

Das dooyooCommunity-Interview zur Euro 2012

07/06/2012 - (09:44)

Es ist soweit! Die Euro 2012 startet am morgigen Freitag. Das dooyooTeam lud hierzu den dooyooCommunity Kapitän der Kategorie Sport, nightmaredj, zum Interview.

------------------------------------------------------------------------

dooyooTeam: Steigt die Spannung bei dir schon oder bist du eher der
coole Typ und siehst dem ganzen Trubel gelassen entgegen?

nightmaredj: Auch 2012 wird wieder Fußball gespielt. Allerdings ist die Resonanz hierauf, so mein persönliches Empfinden, durchaus sehr viel verhaltener, als wenn wir die Ausrichter wären. Angesichts des recht umstrittenen Austragungsortes und der damit verbundenen Negativpresse fällt es mir dieses Mal etwas schwerer, Fußball nur als einen fairer Zweikampf mit einen hohen Anspruch auf sportliche Höchstleistungen zu betrachten. Zugegeben, zu den fanatisch nach spektakulären Toren lechzenden Fußballnarren zähle ich mich nicht, und dennoch hat mich eine gewisse nervöse Vorfreude auf das erste Deutschlandspiel am Samstag ergriffen. Meine Fußballtipps auf bild.de habe ich online bereits abgegeben und einen Spieleplaner neben den TV griffbereit gelegt. Zudem habe ich meinen neunen Beamer am Laptop installiert und die Bestuhlung für den Garten bestellt. Fehlt also nur noch das gute Wetter, um dieses Ereignis gebührend feierlich zu beginnen...

dooyooTeam: Als geschätzter und anerkannter dooyooCommunity Kapitän in der Kategorie Sport
fragen wir natürlich, ob du selbst sportlich aktiv bist?

nightmaredj: Selbstverständlich, denn sonst könnte ich mir auch gar nicht vorstellen, dooyoo in dieser Kategorie sinnvoll unterstützen zu können oder gar meine persönliche Meinung kund zu tun. Als Ex-Leistungssportler halten mich heute viele sportliche Aktivitäten weiterhin fit, obwohl die dafür zur Verfügung stehende Zeit immer knapper wird. Leidenschaftlich gern gehe ich laufen oder wandern, wenn ich dies hier einmal so umgangssprachlich nennen darf. Besonders viel Spaß habe ich allerdings beim Biken in den Bergen.

dooyooTeam: Welcher deiner jüngsten Berichte (nicht nur Sport) findest du besonders gelungen?

nightmaredj: Eine wirklich schwierige Frage, da in allen meinen Testberichten ein kleines Stück von mir steckt und ich stets bemüht bin, mein Wissen und Erfahrungen bestmöglich zu vermitteln. 2 dieser Berichte haben mir jedoch besonders viel Spaß bereitet und sind mir immer noch gut in Erinnerung: Mein Landmann 11094 BBQ Smoker & die Gardena EasyCut 42 Heckenschere.

dooyooTeam: Diese Frage musste kommen: Wer ist für dich Favorit bei der Euro 2012?

nightmaredj: Natürlich: Deutschland.

dooyooTeam: Wer zählt für dich zum erweiterten Favoritenkreis? Und wer ist ein heißer
Kandidat für die Überraschungsmannschaft des Turniers?

nightmaredj: Spanien ist meiner Meinung nach der einzig ernstzunehmende Gegner für Deutschland und am besten fällt diese Entscheidnung erst im Endspiel! Ach ja, auf die Holländer als Außenseiter bin ich doch sehr gespannt ...

dooyooTeam: Wie schaust du die Spiele? Im Kreis der Familie oder mit vielen Freunden?

nightmaredj: Bei einer EM lohnt es sich eigentlich alle Spiele anzuschauen. Europäischer Fußball wird meist schnell, sauber und harmonisch ausgetragen. Die meisten Begegnungen schaue ich mir jedoch allein oder im kleinen Kreise der Familie daheim an. Erst mit steigender Erwartung und Finialisierung des Turniers unter deutscher Beteiligung setzt eine Art ansteckender Massenhysterie ein, welche dann auch mich zu professionell organisierten Großveranstaltungen treibt.

dooyooTeam: Vielen Dank für die Antworten!

Bei jedem Sieg der deutschen Elf Bonusmeilen kassieren!

06/06/2012 - (16:43)

Liebe dooyoos!

die Spannung steigt... Übermorgen wird die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine angepfiffen. Aber nicht nur auf dem grünen Rasen geht es in den nächsten Tagen und Wochen hoch her: Während Jogis Elf um den begehrten Pokal kämpft, habt ihr die Chance, mit neuen Berichten und kräftigem Daumendrücken bei dooyoo ordentlich Bonusmeilen zu kassieren.

Dürfen wir vorstellen? Das große dooyoo EM-Gewinnspiel!

Das Prinzip lautet: Je erfolgreicher unsere Jungs sind, umso lukrativer für euch!

Und so funktioniert's:

Vor jedem Deutschlandspiel habt ihr 24 Stunden Zeit, einen Testbericht in einer von uns ausgewählten Kategorie zu schreiben. Der Bericht muss ein Erstbericht sein und mindestens 500 Wörter lang. Den Link zu eurem Bericht schickt ihr uns bitte per Mail zu. Wichtig: Einsendeschluss ist jeweils der Anpfiff des Deutschlandspiels.

Die Bonusmeilen für eure Berichte werden anschließend je nach Spielstand verteilt:

- Bei jedem Sieg von Jogis Truppe gibt es satte 1000 dooyooMeilen zusätzlich.
- Bei einem Unentschieden werden euch 500 dooyooMeilen auf das Konto gebucht.
- Wenn die Nationalmannschaft verliert, gibt es leider keine Bonusmeilen zu ergattern.

Mit etwas Glück habt ihr insgesamt 6 Spiele vor euch, an denen ihr Bonusmeilen bekommt. Es lohnt sich also, ganz fest die Daumen für unsere Jungs zu drücken.

Aber damit nicht genug: Obendrauf gibt es noch weitere dooyooMeilen zu gewinnen, je weiter sich Deutschland durch das Turnier kämpft. Dazu aber später mehr.

Am Freitag um 20:45 Uhr startet unser Countdown. Denn am Samstag um 20:45 Uhr beginnt für Deutschland die EM 2012. Die Kategorien für den ersten Spieltag geben wir morgen bekannt. Denkt also daran regelmäßig die News zu checken.

Viel Erfolg!

Yvonne, Nina & Thomas

dooyoo Favoriten

06/06/2012 - (12:32)

Viele dooyoos haben das verregnete Wochenende genutzt und einige seeehr interessante Testberichte veröffentlicht! Unter diesen Berichten ist der eine oder andere Geheimtipp dabei!

Los geht's mit katjafranke1981, die den Chocolatier Janosch testet: Mit Janosch Leckereien zaubern. "Alles funktioniert, wie es sein sollte" - und die Kinder haben jede Menge Spaß.

Ein dickes Danke des dooyooTeams geht an juliaa2000. Ihr Bericht Der perfekte Cappuccino sorgte beim Kaffee-süchtigen dooyooTeam heute Morgen für echten Lesespaß. Im Büro des dooyooTeam steht zwar nicht die Nivona CafeRomatica 850, aber so viel exzellente Kaufberatung für Kaffeejunkies auf einem Platz gibt's eher selten :-) Dieser Bericht hat sich zurecht eine Krone ergattert! kimpoldi steht auf Maybelline Kosmetik. Ihr aktueller Beauty-Tipp heißt ... einer meiner Ersten.... Im strengen Testverfahren der Beauty-Expertin muss sich der Jade Maybelline Moisture Extreme bewähren.

Jewels00 kann die Finger nicht von Freundin: Build It! Erschaffe Dein Ferienparadies (PC) lassen :-) und schreibt mit Miami Beach Resort einen kurzen und knackigen PS3-Test. Well done! Und last not least wird radfahrer408 seinem dooyoo-Namen untreu und testet den dooyoo-Smartphone-Topseller Samsung Galaxy S II i9100. Der Premiumtest Reif für die Galaxie? ist ein wahrer Monsterbericht für Smartphone-Verrückte. Und davon soll es ja nicht allzu wenige geben...

EM-Special: Daumendrücken und Bonusmeilen kassieren mit dooyoo

04/06/2012 - (17:24)

Hallo liebe dooyoo Community,

steht ihr ebenfalls schon in den Startlöchern und trampelt aufgeregt mit den Füßen? Am 08.06. heißt es endlich: Anpfiff für die die Fußball-EM 2012! Auch hier im international bunt gemischten dooyoo-Hauptquartier werden bereits eifrig Wetten abgeschlossen und Prognosen ausgetauscht.

Damit sich das Daumendrücken für „unsere Jungs“ von der Nationalmannschaft doppelt lohnt, haben wir uns übrigens etwas Besonderes überlegt: Die Siege von Jogis Männern werden von uns noch einmal extra mit großzügigen Bonusmeilen versüßt. Und je näher Lahm, Schweini, Poldi und Co. dem heißumkämpften Meistertitel kommen, umso mehr Meilen gibt es für euch...

Was genau es damit auf sich hat und wie ihr die EM-Meilen ergattern könnt, das erfahrt ihr bereits in Kürze an dieser Stelle. Stay tuned!

Kategorie des Monats: Haushaltsgeräte

04/06/2012 - (16:34)

Haushaltsgeräte ist die dooyoo-Kategorie des Monats Juni. Schreibt den perfekten Testbericht über eure Waschmaschine, euren Gefrierschrank, den besten (oder schlechtesten :-)) Geschirrspüler, den ihr je hattet, oder über euren Lieblings-Toaster und werdet dooyoo Champion. Mit im Rennen um die dooyoo Champions sind natürlich auch Premiumberichte in allen anderen Kategorien in Haushaltsgeräte. Dem Gewinner winken 5000 dooyooMeilen und jede Menge Ehre.

dooyooTeam

Die dooyoo Champions sind da!

04/06/2012 - (12:31)

Das dooyooTeam präsentiert die dooyoo Champions und den Testbericht des Monats!

Die Nummer 1 der dooyoo Champions ist immomaus65, die einen klasse Premiumbericht über den Holzkohlegrill Thüros II K4060EF geschrieben hat. Der Premiumtest Heiß, heißer - Thüros II ist der perfekte Testbericht für alle, die einen Holzkohle-Kaminzuggrill für gelungene Grillpartys suchen - inklusive äußerst ausführlicher Produkterfahrungen! Wir gratulieren.

Das harte Rennen um den 2. Platz auf dem Treppchen hat dooyooCommunity Kapitänin kerry3 für sich entschieden. Ihr Testbericht Mir stinkt's! ist Kaufberatung ohne Fehl und Tadel für ehrgeizige Gartenfreunde - und besonders für stolze Besitzer von Gemüsebeeten. Alle Achtung! Knapp dahinter auf Platz 3 hat sich dooyooCommunity Kapitän nightmaredj platziert. nightmaredj brillierte mit seinem Knallerbericht Ein ganz neuer Grillgenuß über den Landmann 11094 BBQ Smoker. Einen ganz dicken Glückwunsch an alle drei dooyoo Champions.

Und damit Vorhang auf für den Testbericht des Monats. nicki28 testete den Smoothie Maker von TV Das Original. Ihr Fazit fällt eindeutig aus – Daumen runter für den TV-Shopping-Smoothie-Maker: Der kostet Nerven ohne Ende.... Wir belohnen diesen Premiumtest, der die Schwächen des Produkts schonungslos entlarvt, mit satten 3500 dooyooMeilen. Auch hierzu einen herzlichen Glückwunsch vom dooyooTeam!

dooyooTeam

Auf in ein weiteres heißes Wochenende!

01/06/2012 - (16:28)

Der Sommer steht vor der Tür, und das merkt ihr natürlich auch an unseren heiß begehrten Produkten. Testberichte lesen, Preise vergleichen - das geht auf dooyoo besonders gut. Damit Online-Shopper auf dooyoo optimale Kaufberatung erleben, präsentieren wir die heißesten Sommerprodukte. Schreibt einen Premiumbericht über trendige Gartenmöbel. Oder über neue Top-Motorradhelme- und visiere. Oder über die neuesten Notebooks. Auch heiß begehrt: Haushaltsgeräte von Markenherstellern wie Miele, Bosch, Philips, Siemens oder AEG sowie die Topseller unter den Smartphones & Handys.

Und weil Qualität bei den heiß begehrten Testberichten besonders groß geschrieben wird, muss euer Bericht mindestens 500 Wörter haben. Dafür bekommt ihr für einen Bericht über ein heiß begehrtes Produkt insgesamt 1000 dooyooMeilen und euer Bericht muss nirgendwo außer auf dooyoo veröffentlicht werden! Und nun ran an die Tasten!

Hier alle unsere heiß begehrte Produkte ansehen!

1 Mio. neue Möglichkeiten für Vorschläge

01/06/2012 - (10:47)

Im Juni könnt ihr eure Produktvorschläge ab sofort wieder in vielen beliebten dooyoo-Kategorien einreichen. Mit dabei sind auf Wunsch vieler dooyooCommunity-Mitglieder die Kategorien Haushaltsgeräte, Literatur & Presse und Familie. Im Juni könnt ihr außerdem eure Lieblingsprodukte für TV/Video/DVD, Sport, Büromöbel, Lampen, Shops, Bildung & Karriere und Outdoor vorschlagen.

Yvonne, Thomas

Leveländerungen

31/05/2012 - (16:40)

Liebe dooyoos!

Wir haben mal wieder die Levels den aktuellen Trends des Online-Shopping angepasst. Und da haben wir eine gute Nachricht für euch. Denn dieses Mal rutschen alle geänderten Kategorien eine Stufe rauf – ohne dass eine Kategorie dafür Platz machen muss.

Ab sofort findet ihr demnach die Kategorien Gewürze / Soßen und Süßigkeiten / Knabberei statt in Level 3 in Level 2.

In Level 1 hat sich auch einiges getan. Hier findet ihr jetzt folgende Kategorien: Diätetika, Deodorant, Makeup, Sonnenbrille, Outdoor Zubehör, Säge, Topf / Pfanne, Schnupfen und Lebensmittelbehälter.

Ein Übersicht findet ihr wie immer hier.

Neu auf dooyoo: Grillzubehör und Boxen

31/05/2012 - (10:42)

Gute Nachrichten für Freunde des Boxsports und für Fans von sommerlichen Grillpartys. Es gibt zwei neue dooyoo-Kategorien: Boxen in Sport und Grillzubehör in unserer Gartenkategorie. Viel Spaß beim Schreiben eurer Testberichte!

dooyoo Favoriten

31/05/2012 - (09:04)

Platz frei für die letzten dooyoo Favoriten im dooyoo-Monat Mai! Wir zeigen die Geheimtipps der dooyooCommunity!

dooyoo-User skullhead testet einen der Lieblinge der dooyooCommunity, das Smartphone HTC One X. Offensichtlich ist das One X zu einem sehr wichtigen Lebensbegleiter für skullhead geworden. Sonst würde der Testbericht nicht Das HTC One X ist für mich einfach nicht mehr wegzudenken heißen. So sieht optimale Kaufberatung auf dooyoo aus.

Beauty-Expertin Clau2411 testet die L'Oreal Lumi Magique Foundation und beschreibt in dem gleichnamigen Beauty-Test L'Oreal Lumi Magique Foundation, was das Produkt vom französischen Kosmetikhersteller hält und was nicht. Ein sehr guter, sehr gelungener Testbericht. Ihr habt noch kein Rad für den Nachwuchs? Dann lest den neuen Kinderradtest von heike79. Die dooyoo-Userin empfiehlt das Cube Team Kid 200: Tolles Rad.

Teuer, aber gut - das ist das Fazit von Inbetweens Matratzentest In der Nacht. Im Test: die Tempur Original 20. Autopflege leicht gemacht. ohhappy nimmt den Sonax Lack Reiniger unter die Lupe und sagt: Super Reinigungswirkung - auch wenn das Wachsen danach nicht wegfällt.

Mmhhh, lecker... Süßes aus Österreich

30/05/2012 - (15:41)

Unsere Kategorie Süßigkeiten / Knabberei hat Zuwachs bekommen. Naschkatzen und Leckermäuler entdecken ab sofort zahllose Leckereien aus Österreich auf dooyoo. Mit dabei sind Klassiker wie die Heindl Mozart Kugeln oder die Sachertorte von Leschanz. Da dürfte den Essen-und-Trinken-Experten der dooyooCommunity das Wasser im Mund zusammenlaufen :-). Auch die Neapolitaner Minis XL vom Neapolitaner-Experten Manner warten schon gierig auf eure Testberichte.

Neu sind übrigens auch edle Schokoladen wie die Sensations Noir 70% Cacao von Suchard und neue Kaffees von Jacobs Mocca Auslese Bohne bis zum Nescafe Classic kräftig.

Hier schnell und unkompliziert alle neuen österreichischen Leckerlis ansehen!

dooyooTeam

All die netten Gesichter...

30/05/2012 - (11:54)

Hallo liebe dooyooCommunity,

ein Gesicht schafft Vertrauen - das war das Motto unseres letztwöchigen Wettbewerbes "Zeigt euch, dooyoos!", in dem wir euch animierten, euer dooyoo-Profil mit einem schönen Porträtfoto von euch zu zieren. Auch die dooyoo-Mitglieder, die sich mit neuen oder alten Profilbildern an unserer Competition beteiligt haben, bestätigten uns: Testberichte, hinter denen ein Gesicht steht, wecken automatisch mehr Vertrauen.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben und einen herzlichen Glückwunsch an die fünf Gewinner, die sich über 500 Extra-Meilen auf ihrem dooyoo-Konto freuen dürfen: campino, Daisy-Bluemchen, poesikunde, manu63 und schmidtn.

Und um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen: Nein, bei dem Wettbewerb ging es nicht darum, die schönsten Nasen zu prämieren. ;-) Die Auswahl erfolgte nach dem Zufallsprinzip.

Nina & Yvonne

Eurovision Song Contest 2012

29/05/2012 - (11:27)

Ihr habt mitgezittert? Der Eurovision Song Contest in Baku endete mit einem klaren Sieg für "Euphoria" der schwedischen Sängerin Loreen und einem hervorragenden achten Platz für Roman Lob und seinen Beitrag "Standing Still". Ihr wollt eure Meinung zu den 26 Songs und zum ESC 2012 loswerden? Die CD Eurovision Song Contest 2012 und die Filmbox Eurovision Song Contest 2012 (3 DVDs) sind bei uns im Katalog und warten ab sofort auf eure Bewertungen!

Krone des Tages: Grill-Lok

29/05/2012 - (09:10)

Guten Morgen, dooyoos! Wer mit dem Landmann 11094 BBQ Smoker grillt, gehört unter den Hobbygrillern zur Oberklasse - egal ob auf der Parkwiese oder auf der heimischen Terrasse. Das Stichwort heißt Grill-Lok, und mit so einer Grill-Lok grillt dooyooCommunity Kapitän nightmaredj. Ambitionierte Hobby-Griller und solche, die es werden wollen, finden in dem Grilltest Ein ganz neuer Grillgenuß perfekte Kaufberatung mit allem Drum und Dran für Outdoor-Grillfreunde.

Dass nightmaredj unter den Nachteilen "etwas sperrig" aufführt, klingt bei den Dimensionen des BBQ Smokers von Landmann nur verständlich. Der Premiumbericht ist unsere Krone des Tages und eine ganz heiße Empfehlung für Freizeit-Griller.

ESC 2012

25/05/2012 - (18:22)

Morgen Abend geht es in Baku um die Wurst. Um 21 Uhr heißt es Vorhang auf für den Eurovision Song Contest 2012. Wer erinnert sich nicht an den fabelhaften Eurovision Song Contest 2010 und die kesse Lena. Nachdem selbst Optimisten - und das dooyooTeam besteht zu 150% aus Optimisten ;-) - daran zweifeln, dass der smarte Roman Lob für Deutschland den Sieg einfahren wird, ist die Bahn frei für den besten Act mit der besten Stimme.

Schafft es dieses Mal Portugal, das nie besser als Rang 6 war? Und ob auch dieses Mal eine fetzige Balkan-Ballade auf einen der vorderen Plätze hoffen kann? Fest steht lediglich, dass Großbritannien als erstes dran ist und Moldawien als letzte Nation. Roman Lob darf als 20. zeigen, was in ihm steckt.

Wir wünschen allen ESC-Fans eine herrliche, unterhaltsame und fröhlichen Eurovision Song Contest 2012!

Nina, Thomas

Neu: Filme, Games, Fahrradbekleidung

25/05/2012 - (12:22)

Das Wochenende naht! Nur für den Fall, dass ihr zwischen Familienausflug, im Park liegen und Grillabend Lust verspüren solltet, einen Testbericht auf dooyoo zu schreiben :-), zeigen wir euch einige der Neuheiten auf dooyoo.

1. Neue Filme. Jetzt auf dooyoo: die amerikanische Version des Thriller-Klassikers Verblendung (Blu-ray) mit Daniel Craig, die gefeierte Werbewelt-Serie Mad Men - Season Four (DVD) und die komplette Millennium Trilogie (Blu-ray) mit Noomi Rapace und Michael Nyqvist. Der Tipp für Verehrer von Bikinifiguren und Waschbrettbäuchen: die DVD Kim Kardashian's Workout - Sexy Bauch (DVD) von Kim Kardashian (laut eigener Aussage "der heißeste Po Hollywoods").

2. Neue Games. Willkommen im Gaming-Sommer! Neu auf dooyoo sind unter anderem der Simulator-Hit Airport-Tower-Simulator 2012 (PC) und das Action-Adventure Assassin's Creed - Ezio Trilogie (PC). Die Super Heroes sind zurück. Das lange erwartete LEGO Batman 2 - DC Super Heroes (PS3) ist da!

3. dooyoo startet durch. Findet massenhaft neue Radsportbekleidung von Scott, Gore und anderen Marken jetzt auf dooyoo - z.B. das Scott Ärmellos-Frauentrikot RC. Auch neu auf dooyoo: Santini Kurzarmtrikot Niji und das Gore Bike Wear Kurzarmtrikot Phantom.

Neue attraktive Levels für dooyoos, die den Sommer lieben

24/05/2012 - (16:13)

Liebe dooyoos,

wir haben die Levels den aktuellen Sommertrends des Online Shopping angepasst. Deshalb findet ihr ab sofort die Kategorien Klimageräte, Zelt, Gartenpumpe und Golf in Level 1. Das heißt, ihr bekommt tolle 600 dooyooMeilen für jeden Premiumbericht. Außerdem sind Medizinisch-technische Hilfsmittel und Hautpilz jetzt in Level 1. Auch Zigaretten haben wir in Level 2 "befördert". Hier bekommt ihr bis auf weiteres 300 dooyooMeilen für jeden Premiumbericht.

Wie immer müssen auch diesmal wieder andere Kategorien Platz machen, und somit fallen Veranstaltungen national und Restaurant national, Private Krankenversicherung und Weitere Reisethemen von Level 2 auf Level 3. Vielen Dank für eure zahlreichen und lesenswerten Testberichte in diesen Kategorien!

Eine Übersicht findet ihr wie immer hier.

Die dooyoo Sommer-Favoriten

24/05/2012 - (09:08)

Diese Sonne, einfach herrlich! Wir zeigen, was in dieser Woche in der dooyooCommunity besonders angesagt ist!

immomaus65 ist voll des Lobes für den Grill Thüros II K4060EF: "Vorteile: Grill aus Edelstahl, umfangreiches Zubehör, 5-jährige Garantie auf Edelstahlteile, geringer Kohle". Ihr Bericht Heiß, heißer - Thüros II gehört zu den fünf dooyoo Favoriten dieser Woche. So sieht optimale Sommer-Kaufberatung aus!

Das neue dooyoo-Mitglied sneakerhead empfiehlt Sneaker für den Sommer: Die Leichtigkeit am Fuß entdecken. Sommerzeit ist die perfekte Zeit für Motorroller. Tina240491 hat den Retro-Mofaroller Venezia von Nova Motors getestet und sagt: Darf ich vorstellen: mein Schatz. Der perfekte Bericht für Roller-Fans!

dooyooCommunity Kapitän mmlstars ist in den dooyoo Favoriten mit dem lesenswerten Outdoorschuh-Test Ich bin eine Amphibie! vertreten, und Eminencia redet Tacheles. Klangvoll und charismatisch - aber nicht für lange Zeit! sagt sie zum Apple Iphone Stereo-Headset. "Satter Sound, guter Sitz, schickes Aussehen - könnten aber länger halten!"

Zeigt euch, dooyoos!

21/05/2012 - (14:04)

Die dooyooCommunity ist ein wunderschöner Ort. Warum? Weil jeder von euch mit seiner Einzigartigkeit dazu beiträgt, dooyoo zu etwas Besonderem zu machen.

Mit unserem Bildupload, ist es noch einfacher euch zu präsentieren. Euer Profilbild zeigt anderen dooyoo Nutzern, wer hinter den Testberichten steckt, hilft dabei, sich noch bessere Vorstellungen von euren Erfahrungen zu machen und stärkt das gegenseitige Vertrauen. Auch das dooyooTeam hat gerade erst das Profilbild aktualisiert. Neue Kollegin – neues Foto. Damit ihr auch immer sehen könnt, wer wir sind.

Und nun bitten wir auch euch, uns zu zeigen, wer ihr seid! Und um dem Ganzen ein bisschen Würze zu verleihen, vergeben wir 500 dooyooMeilen für 5 dooyoos, die uns und der dooyooCommunity ihr Gesicht zeigen.

Die Teilnahme ist ganz einfach: Ladet bis einschließlich nächste Woche Montag (28.05.2012) ein aktuelles Porträt von euch hoch. Fotos von euren Kindern, Haustieren oder Zeichnungen zählen nicht dazu! Schickt uns anschließend eine E-Mail – fertig! Wenn ihr bereits ein Bild mit eurem Gesicht als Profilbild habt, könnt ihr natürlich trotzdem teilnehmen und uns per Mail auf euer Profilbild hinweisen. Ihr könnt diesen Wettbewerb aber auch als Gelegenheit nutzen, um euer Foto zu aktualisieren.

Mit eurem Gesicht als Profilbild werdet ihr noch sichtbarer auf der Seite sein und damit mehr Lesungen und Bewertungen für euch gewinnen. Also nichts wir los! Wir freuen uns auf eure E-Mails und eure (fröhlichen) Gesichter!

Yvonne, Nina & Thomas

Krone des Tages

21/05/2012 - (09:28)

Wie war euer Wochenende? Habt ihr Sonne getankt und die Niederlage der Bayern verarbeitet :-)? Das dooyooTeam startet mit der ersten Krone des Tages in den Wochenanfang. Der Kronenbericht kommt von Lilia81. Lest alles über das Varieté et cetera: Ein unterhaltsamer Abend in Bochum und staunt über ein ganz ausgebufftes Stück Unterhaltung. Achtung! Diesen Bericht lohnt es sich, mit einem Kaffee und einem leckeren Croissant zu genießen.

Das dooyoo-Super-Wochenende

18/05/2012 - (19:08)

Liebe dooyoos!

Ihr freut euch auf das Wochenende? Wir auch. Um euch das Wochenende noch etwas zu versüßen, zeigen wir euch ein paar Supertipps aus den heiß begehrten Produkten auf dooyoo.

Gute Nachrichten für Gartenfreunde: Zu den heiß begehrten "Super-Produkten" zählen aktuell zum Beispiel viele Swimmingpools, so das Summer Fun Becken Komplett-Set 1, und viele neue Rasenmäher wie der Prescott PB 460 Combi 3in1.

Ihr seid weder Gartenfans noch habt ihr ein Swimmingpool im Garten stehen? Kein Problem! Auch für Sonnenschutzcremes- und Lotionen könnt ihr heiß begehrte Testberichte schreiben. Weitere Kategorien mit vielen heiß begehrten Produkten sind Outdoorschuhe in unserer Outdoor-Kategorie, Raclette/Tischgrill sowie Motorradpflege und Motorradkleidung.

Ihr könnt insgesamt 1000 dooyooMeilen pro Bericht verdienen! Ganz wichtig: Euer Bericht muss mehr als 500 Wörter lang sein und muss ausschließlich auf dooyoo erscheinen! Denn dooyoo ist eine einzigartige Seite und wir wollen einzigartige Berichte von euch!

Hier geht's direkt zu unseren heiß begehrten "Super Produkten"!

Krone des Tages: Grafikfeuerwerk

18/05/2012 - (10:46)

Das dooyooTeam hat den Spiele-Test GRAFIKFEUERWERK DER EXTRAKLASSE von dooyoo-User MOFFt zur Krone des Tages gewählt. Der dooyoo-Spiele-Experte hat sich durch Uncharted 3: Drake's Deception (PS3) gespielt und einen haarsträubend guten Bericht dazu geschrieben. Die Vorteile laut MOFFt: "Grafik, Story, möglichst realistische Animation, Rätsel". Wir vom dooyooTeam meinen: ein Bericht der Extraklasse!

dooyoo Favoriten für Wohlfühl-Freunde, Bayern-Fans und Sonnenanbeter

16/05/2012 - (14:02)

Mittwoch ist Favoriten-Tag. Was ist in der dooyooCommunity besonders angesagt? Wir zeigen die dooyoo Favoriten der Woche.

AnjaS911 ist voll des Lobes für das iPad 3: "Tolles Display, intuitiv zu bedienen, schnelle Reaktion, gute Verarbeitung". Ihr Bericht ...my.ipad... gehört zu den fünf dooyoo Favoriten dieser Woche. Clau2411 ist mit dem Beauty-Test Clinique - Naturally Glossy Mascara würdig in den dooyoo Favoriten vertreten: "Eine tolle Mascara für alle, die auf einen natürlichen Look stehen!" Ein toller Bericht für alle, die auf Marken-Mascara stehen, findet das dooyooTeam :-)

dooyoo-Userin mangoelfe testet die Massage-Auflage Soehnle 68015. Ihr Bericht Wohlfühlautomatik punktet nicht nur mit einem gut gewählten Titel, sondern gefällt durch optimale Verbraucherberatung zum Thema Wohlfühl-Massage. schmidi123 fragt Die Shorts des Champions-League-Siegers 2012? und verrät uns, dass die Adidas FC Bayern München Home Short sich fast wie eine Bermuda-Short tragen lassen. Bleibt nur noch die Frage, wie die Bayern am Samstag spielen...

Und damit zu unserem letzten Favoriten in dieser Woche. "Kosmetik-Junkie" Jacqui_77 testet die Annemarie Börlind Sun Care After Sun Lotion und kommt zu folgendem Fazit: Natürliche After-Sun-Pflege - kühlt, pflegt und beruhigt die Haut! Ein exzellenter Testbericht für Sonnenanbeter, die eine gute After-Sun-Pflege suchen.

Ab sofort sind alle dooyoo Favoriten wieder im Freundeskreis des dooyooTeams vertreten!

Top-Produkte Mai 2012

15/05/2012 - (08:55)

Alles neu macht der Mai. Hier sind unsere beliebtesten Produkte im Wonnemonat Mai.

1. Große Klappe, viel dahinter. Das Dell XPS L702X punktet nicht nur mit riesigem 17-Zoll-Bildschirm, sondern mit viel aktueller PC-Technik. Unser aktuell beliebtestes Notebook ist genau das richtige für ungeduldige Zeitgenossen.

2. Warum nach Italien fahren, wenn es hier (fast :-)) genauso guten Espresso gibt. Unser Topseller in Espressomaschinen heißt Dolce Gusto Creativa, kommt aus dem Hause Krups und besticht durch extravagante Kurven.

3. Es ist Frühlingszeit, die große Zeit für die große Liebe. Gut vorbereitet seid ihr mit dem dooyoo-Parfum des Monats, dem Roberto Cavalli Woman. Ihr habt noch Zweifel? Dann lest den Parfum-Tipp Edler Flakon, schwerer Duft von Beauty-Testerin esposa1969.

4. Beliebter ist keins. Am trendigen Samsung-Smartphone Samsung Galaxy S II kommt zur Zeit kein Mobiltelefon vorbei. Mit Recht. Dann unter den Kaufberatern der dooyooCommunity kommt das Galaxy S II so gut weg wie kaum ein anderes.

5. Ab in die Sonne mit den kleinen Zwergen! Unser beliebtester Kinderwagen, der Buggy Knorr Baby Vero lädt geradezu dazu ein! Habt ihr den Baby Vero? Dann schreibt den ersten Testbericht!

6. Der Sommer kann kommen - mit Schuhen aus dem riesigen Schuh-Angebot von dooyoo. An der Spitze unserer Schuh-Kategorie kämpfen die Keil-Sandalette Napapijri Irene, der Sneaker Adidas Rom und die Vagabond Cortona um den Spitzenplatz in der Beliebtheitsskala der Online-Shopper.

dooyooTeam

Nicht verpassen: Am Sonntag ist Muttertag!

11/05/2012 - (12:14)

Bloß nicht den Muttertag verpassen! Das ist das Motto bei jungen und älteren "Kindern" an diesem Wochenende. Denn am Sonntag, dem 13. Mai, ist Muttertag. Und ihr wisst schon: Es ist einfach blöd, wenn man das erst am Montagmorgen merkt.

Deshalb haben wir vom dooyooTeam einige Tipps für das ideale Muttertagsgeschenk parat. Am einfachsten ist der Blumenstrauß - am besten in den Lieblingsfarben der Mami. Weitere tolle Geschenke zum Muttertag sind Parfums, Pralinen oder ein außergewöhnlicher Tee. Damit kann man nichts falsch machen.

Ein besonders originelles Geschenk ist die Family Time Bilderrahmen + Uhr. Hier könnt ihr für jede Stunde des Tages 12 Fotos der allerbesten Mutti einsetzen. Auch toll: Rosenblütenblätter in allen Formen und Farben. Damit zeigt ihr, wie gern ihr eure Mutti habt. Ein günstiges Geschenk sind Herzkissen. Oder probiert es mal mit Herz-Konfetti!

Dieses Jahr besonders beliebt sind Wellness Steine, die müde Mütterrücken wieder fit machen für die Prüfungen und Heimsuchungen des ganz normalen Mutteralltags. Und der ist bekanntlich der komplette Wahnsinn :-) Ihr könnt auch einfach mal die dooyoo-Suche aktivieren und nach Muttertag suchen. Da findet ihr Hunderte von Geschenkideen direkt bei unseren Partnershops.

Wir wünschen allen Muttis einen tollen Muttertag am 13. Mai!

Yvonne, Nina, Thomas
dooyooTeam

Auf ein heißes Wochenende!

11/05/2012 - (12:07)

Ihr wisst noch nicht, was ihr am Wochenende machen sollt? Dann schaut am besten bei Tausenden neuen heißen Produkten vorbei! Sucht euer Lieblingsprodukt aus unseren vielen, vielen heiß begehrten Produkten und schreibt einen Testbericht über heiß begehrte Gartenprodukte, PC-Produkte, Körperpflegeprodukte etc. Ihr könnt insgesamt 1000 dooyooMeilen pro Bericht verdienen! Achtung: Euer Bericht muss mehr als 500 Wörter lang sein und muss ausschließlich auf dooyoo erscheinen!

Ihr wollt gleich loslegen? Hier geht's direkt zu unseren heiß begehrten "Super Produkten"!

Krone des Tages: Mattscheibe

11/05/2012 - (11:32)

Das dooyooTeam hat den TV-Test Unsere Mattscheibe von dooyoo-Userin Elke008 zur Krone des Tages gewählt. Prima: Der 46-Zöller Samsung LE-46C579 hat genau die richtige Größe für das 40-qm-Wohnzimmer von Elke008. Wie sich der 138-cm-Gigant im umfangreichen Produkttest geschlagen hat, könnt ihr in dem vorbildlichen Verbrauchertest der dooyoo-Userin nachlesen. Aussehen, Praxis-Erfahrungen, Vor- und Nachteile, persönliche Erfahrungen, Produktdetails, knackiges Fazit - dieser Bericht hat alles, um Online-Shopper auf der Suche nach dem Traum-Fernseher glücklich zu machen. Gratulation zur Krone des Tages.

dooyooTeam

dooyoo vs Sockenmonster: Der 9. Mai ist internationaler Tag der verlorenen Socken!

09/05/2012 - (17:04)

Wer kennt es nicht? Es ist Waschtag und wie immer stecken wir mehr Socken in die Trommel als nach dem Waschgang wieder rauskommen. Gibt es Waschmaschinen, die dieses Phänomen nicht unterstützen?

Wir vom dooyooTeam würden dazu gern eure Erfahrungen lesen. Habt ihr auch ein Sockenmonster zu Hause? Habt ihr Tipps, wie man sich dagegen wehren kann oder womit man es stattdessen füttern kann?

Schaut doch mal bei unseren heiß begehrten Produkten nach. Hier haben wir jede Menge neue Waschmaschinen im Angebot. Jeder Erstbericht zu einem der Geräte wird mit 1000 dooyooMeilen belohnt. Und vom Einsteigermodell von Constructa bis hin zum Ferrari von Bosch ist alles dabei.

Welche steht bei euch zu Hause? Wir freuen uns auf eure Tipps und Tricks!

dooyooTeam

dooyoo Favoriten - die Themen: Smartphone-Gigant, Überall-Musik, Mittelklasse günstig

09/05/2012 - (10:07)

Die Zeiten, als Smartphones der neueste Hype waren, sind vorbei. Heute ist das Alleskönner-Handy so normal wie Tempos und Cola. Jeder hat es, jeder benutzt es. dooyooCommunity Kapitän und Telekommunikations-Experte Qantas testet das HTC Sensation XL with Beats Audio. Wir brauchen nicht zu betonen, dass Smartphone-affine Zeitgenossen Ein weiterer Smartphone-Gigant lesen müssen, oder?

Hallo, Sommer??? So richtig hat es noch nicht geklappt mit den sommerlichen Temperaturen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Bei friedel1910 gehört der Jan Kurtz Hawaii Sonnenschirm zum unverzichtbaren Sommer-Accessoire. Gut, dass der Test Wann wird's mal wieder richtig Sommer? sehr lesbar und informativ ist und echte dooyoo-Qualität bietet.

Musik immer und überall... ist einer der Trends 2012. Wie man das hinbekommt und vor allem wie teuer das kommt, das erklärt schmidi123 kompetent und verständlich im dooyoo-Test über den Sonos ZoneBridge BR100. Volle Test-Power kommt auch von Deluxe879, der im Deo-Test Playboy gibts auch in der Dose! Entwarnung für alle gibt, die denken, Playboy kann keine brauchbaren Deos auf den Markt bringen.

Perfekt. tbiegel bringt in dem Premiumbericht E10 ist out, E96 gehört die Zukunft einen tollen Beitrag zur Energiewende. In die dooyoo Favoriten hat es auch Neu-dooyoo xxlocoxx geschafft, der mit dem Auto-Test Mittelklasse muss nicht teuer sein einen heißen Auto-Tipp für potenzielle Autokäufer auf Lager hat.

dooyooTeam

Kurz und gut! And the winners are…

08/05/2012 - (11:37)

Qualität vor Quantität! Ein Testbericht braucht keine Romanlänge, um zu überzeugen. Das haben die Beiträge für unseren „Kurz und Gut“-Wettbewerb mal wieder bewiesen. Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal an alle Teilnehmer! Aber leider können nur 3 gewinnen…

Auf den dritten Platz hat sich lazorarouge geschrieben. Unter dem Titel „Habe Mutters alten Oskar geerbt“ stellt sie uns Küchenmaschine „Oskar“ vor, die bereits ihrer Mama gute Dienste geleistet hat und auch heute noch fleißig häckselt, reibt, schneidet und sogar Sahne schlagen kann! Dass man nicht nur bei Mutter, sondern auch bei Aldi praktische Helfer findet, beweist „…auf dem Ergebnis ruhen gerade meine Patscherchen…“ von kimpoldi, einem kurzweiligen und trotzdem aufschlussreichen Bericht von der Rasenmäher-Front. Dafür gibt es von uns die Silbermedaille.

An die Pole Position, also Platz 1, hat sich – Applaus! – unser Mitglied Mr_Andrew gesetzt. In seiner Besprechung der Premium Edition von Total Defense erläutert er uns „Die Vorteile eines totalitären Systems“ und liefert damit eine Premium-Leistung ab. Gratulation an alle Gewinner und viel Spaß mit den Bonusmeilen!

Stylisch, handlich, Krone

07/05/2012 - (09:03)

Unser Favorit für die Krone des Tages ist handlich und stylisch. Kraftvoll und zupackend. Mit anderen Worten: dooyoo-User nightmaredj testet die Heckenschere Gardena EasyCut 42.

Lest den exzellenten Gartengeräte-Test Handlicher Heckenstylist von dooyoo-Hobbygärtner nightmaredj und erfahrt echte dooyoo-Qualität - ideal für Gärtner und Gartenfreunde. Ein Highlight des Premiumberichts ("only for dooyoo" geschrieben - so was sehen wir natürlich auch gerne!!) sind die persönlichen Erfahrungen und die Auflistung von Vor- und Nachteilen des Heckenstylisten. So haben das Online-Shopper gerne! Wir gratulieren zur Krone des Tages.

Kategorie des Monats!

04/05/2012 - (17:47)

Gute Nachrichten für die Hobby-Gärtner unter den dooyoos. Unsere Kategorie des Monats ist Garten! Bis zum 31. Mai könnt ihr euren perfekten Garten-Bericht schreiben und dooyoo Champion werden! Egal ob ihr über den Landmann 12466 Lavasteingasgrill, den Mähroboter Gardena 4071-20 R40Li oder ein anderes Produkt aus unserer riesigen Garten-Kategorie schreibt - Hauptsache, ihr gebt euer Bestes! Denn ihr könnt bis zu 5000 dooyooMeilen gewinnen!

Gartenfreunde aufgepasst!

04/05/2012 - (12:12)

Liebe dooyoos,

wir haben mal wieder die Levels den aktuellen Trends des Online Shopping angepasst. Die Gartenfreunde unter euch werden sich freuen, denn die Kategorien Grill, Swimmingpool, Gartenhaus / Gerätehaus und Hängematte findet ihr ab sofort in Level 1. Und damit ihr auch immer gut geschützt seid, freuen wir uns auch besonders über eure Sonnenschutz – Berichte, denn diese werden ebenfalls mit 600 dooyooMeilen vergütet.

Wie immer müssen auch diesmal wieder andere Kategorien Platz machen, und somit fallen Nahrungsergänzung und Diätetika von Level 1 auf Level 2. Reiseziele international, Reinigungsmittel und Duschen / Baden sind derzeit nicht besonders beliebt und rutschen daher ab in Level 3.

Ein Übersicht findet ihr wie immer hier.

Und denkt bitte auch noch an unseren aktuellen „Kurz und Gut“ Wettbewerb. Bis Sonntag 23.59 Uhr habt ihr noch Zeit eure besten Level 1 Berichte bei uns per E-Mail einzureichen. Die Teilnahmebedingungen sind ganz einfach: Der Bericht muss mindestens 500 Wörter lang sein, darf aber auch die 600-Wort Grenze nicht überschreiten.

Also worauf wartet ihr noch? Wir freuen uns auf eure zahlreichen Testberichte!

Oha! Günstig und schlecht

04/05/2012 - (10:35)

Kaufberatung ist nicht immer einfach. Besonders dann, wenn es wenig oder gar nichts Gutes über das Produkt zu sagen gibt. So einen Fall hatte meerifan1 jetzt an der Backe.

Extrem schlecht gelaufen. Was anderes kann man kaum sagen, wenn man meerifan1 neuesten Kamera-Test liest. Die dooyoo-Userin hat die Schnauze voll und sagt: Mir fehlen die Worte:-((. Im Test ist die Rollei Compactline 52. Gibt es laut meerifan1 überhaupt etwas zur Ehrenrettung der günstigen 5-Megapixel-Kamera zu sagen? Wenig - so viel können wir vom dooyooTeam schon mal verraten. Lest den Testbericht einer enttäuschten dooyoo-Userin und erlebt unsere Krone des Tages.

dooyooTeam

Hier wird geklotzt und nicht gekleckert: Die dooyoo Champions sind da

03/05/2012 - (16:13)

Es ist soweit. Lest, wer gewonnen hat und dooyooMeilen einstreicht. Hier sind die dooyoo Champions...

dooyoo Champion ist dooyoo-Userin CyberQueeny, die mit einem exzellenten Bericht über die günstige Westentaschenkamera DV300F von Samsung voll ins Schwarze getroffen hat. Ihr Champion-Bericht Ein Multi-Talent sorgt für Aufregung ist einfach perfekte Kaufberatung. Wir gratulieren.

Die Silbermedaille der dooyoo Champions geht an Lupo2107, der mit dem Objektiv-Test Sigma Gegenlichtblende einen Traumbericht für Foto- und Objektiv-Freunde geschrieben hat. Die Bronzemedaille geht dieses Mal an tbiegel, der mit dem Bericht Schwarz, breit, stark - das Objektiv für Angeber brillierte.

Und jetzt wird's spannend. Den Testbericht des Monats hat Brittili geschrieben, die sich mit dem Beauty-Test Schöne geschmeidige Haut ... über die Diadermine Age Excellium Anti-Age Körpercreme hauchdünn vor mehreren heißen Kandidaten durchsetzte. Den spitzenmäßigen Bericht von Brittili belohnen wir mit 3500 dooyooMeilen. Herzlichen Glückwunsch!

Eure Vorschläge

02/05/2012 - (10:03)

Alles neu macht der Mai, auch eure Vorschläge sind ab sofort wieder in vielen dooyoo-Kategorien möglich. Mit dabei sind auch unsere neuen Kategorien Garten, Bauen / Renovieren, Haushalt, Haustechnik und Werkzeug. Im Mai könnt ihr außerdem eure Lieblingsprodukte für Fahrzeuge, Haustiere, Internet, Musik und Optik vorschlagen.

dooyooTeam

Krone des Tages: Wenn Teufel Fliegen fressen...

02/05/2012 - (09:19)

Habt ihr schon einen oder habt ihr noch keinen? eBook-Reader gibt's inzwischen wie Sand am Meer. Doch welcher passt genau zu meinen Bedürfnissen? Genau vor dem Problem stand boomer0071. Der dooyoo-User ist eigentlich ein Fan des Amazon Kindle 4. Doch der liest keine ePUB-eBooks. Also musste ein Trekstor eBook Reader 3.0 her.

Was das eBook-Lesegerät von Trekstor alles kann und was nicht, lest ihr in dem Premiumbericht In der Not frisst der Teufel Fliegen. boomer0071 bietet umfassende Kaufberatung und diskutiert ausführlich Vor- und Nachteile des Readers. Mit einem Wort - dieser dooyoo-Bericht ist wertvolle Kaufberatung für alle Leseratten, die mit der Anschaffung eines eBook-Readers liebäugeln.

Kurz! Und gut!

27/04/2012 - (15:32)

Manchmal braucht man nicht viele Worte, um zu zeigen, was wirklich wichtig ist. Aus diesem Grund gehen wir mit unserem „Kurz und Gut“ Wettbewerb in eine neue Runde.

Schreibt einen Testbericht in Level 1 zwischen 500 und 600 Wörtern, und versucht dabei kurz und knackig unsere Online-Shopper zu beraten und alle wichtigen Informationen zusammenzufassen.

Wir belohnen die besten drei "Kurz und Gut"-Testberichte mit 3000, 2000, und 1000 dooyooMeilen!

Um mitzumachen, sendet bitte eine Mail mit dem Link eures Level 1-Testberichts ans dooyooTeam. Einsendeschluss ist Sonntag, der 6. Mai 23:59 Uhr! Die Gewinner werden in der folgenden Woche bekannt gegeben.

Viel Spaß und Erfolg!

dooyoo Favoriten: Das wird in dieser Woche gelesen

26/04/2012 - (09:17)

Reiseführer durch Himmelsrand gesucht? dooyoo-Expertin waugl testet das Lösungsbuch zu The Elder Scrolls V: Skyrim und hebt den Daumen. Der nächste Urlaub kommt bestimmt, sagt zomtech, der auf seinem Profil-Bild stolz sein iPad (Kann denn Ipad Sünde sein?) präsentiert, und schreibt sehr hilfreiche Kaufberatung zum Microsoft Kinect Sensor Holiday Bundle: Full Entertainment mit Körpereinsatz.

Wir freuen uns, dass es dragonwoman06 mit dem Peeling-Test Gründlich, aber dennoch sanft in die dooyoo Favoriten geschafft hat. Und auch Neu-dooyoo Harrier ist diese Woche dabei. Grundig Vision 7 heißt sein kurzer, aber sehr hilfreicher Testbericht, in dem der gleichnamige LCD-TV des Herstellers Grundig auf seine Alltagstauglichkeit geprüft wird. Zu guter Letzt zeigt dooyoo-User Heuhaufenmonster in dem Premiumbericht Unser Kleinster, was kurze & knackige Kaufberatung für Balkon-, Garten- und Terrassenfreunde ist. Rechtzeitig zum Beginn der Freiluftsaison testet Heuhaufenmonster den Jan Kurtz Jamaika Sonnenschirm.

1000 dooyooMeilen für heiße Top-Produkte

25/04/2012 - (12:00)

Liebe dooyoos!

Es gibt Produkte auf dooyoo, die sind so heiß, das wir sie heiß begehrt nennen. "Heiß begehrt" heißt, dass dieses Produkt von Online-Shoppern intensiv gesucht wird, aber noch keinen Testbericht hat. Und das wollen wir ändern. Denn wir wollen eure Kaufberatung genau an dem Punkt, wo sie besonders wichtig ist. Deshalb ist uns euer Testbericht für eines dieser Top-Produkte 1000 dooyooMeilen wert.

Dafür solltet ihr euch für diesen Bericht aber auch richtig ins Zeug legen. Der Bericht sollte auf jeden Fall exklusiv für dooyoo geschrieben sein und mindestens 500 Wörter umfassen. Für euch als erfahrene Tester stellt das aber sicher kein Problem dar, oder?! Ist euer Bericht nicht "exklusiv", zeigt euch das unser Checker an. Gut, was?

Hier noch ein paar Infos: Ihr könnt die heiß begehrten Produkte nach Kategorien und Unterkategorien filtern. So findet ihr schneller, was ihr sucht. Neben dem Produktnamen weist ein Diamant darauf hin, dass es sich bei diesem Produkt um ein besonders "heißes" Produkt handelt.

Hier geht's direkt zu unseren heiß begehrten "Super Produkten"!

Für Häuslebauer

25/04/2012 - (09:14)

In unserer Kategorie Bauen / Renovieren gibt es ab sofort Fenster / Türen / Treppen zum Testen, Bewerten und natürlich Online-Kaufen für alle Häuslebauer und Renovierer. Ein kleiner Tipp: die neue Kategorie Fenster / Türen / Treppen ist in Level 2!

Wir haben sie...

24/04/2012 - (18:34)

... die neuen Filme nämlich. Hier seht ihr einen Teil der brandneuen (und teilweise auch schon älteren) DVD- und Blu-ray-Filme für die Cineasten unter den dooyoos. Mit dabei sind viele Filmklassiker, die jetzt auch als Blu-ray-Version zu haben sind. Zum Beispiel Das Schweigen der Lämmer als Blu-ray. Oder die Blauscheiben-Version von Led Zeppelin - The Song remains the Same. Oder Shining (Blu-ray).

Weitere Links: