Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

LachendeMausLachendeMaus

Weitere Kronen

Fundstück des Tages: Outdoor-Smartphone Xcover

24/08/2012 - (08:58)

Outdoor-Handy? Klar, kennen wir. Aber Outdoor-Smartphone? Dass es das gibt, weiß die dooyooCommunity spätestens seit Qantas' Knallerbericht Dieses Handy überlebt auch unter Wasser, der vollkommen zurecht eine Krone einheimste. Unser Fundstück des Tages heißt Samsung GALAXY Xcover S5690 und richtet sich besonders an jene Zielgruppe, die sich draußen am wohlsten fühlt und insbesondere Schmutz, Regen, Schlamm und andere Extrembedingungen nicht scheut. Und diese Zielgruppe soll ja immer zahlreicher werden! Outdoor-Experten sollten also den exzellenten Handytest von dooyooCommunity Kapitän Qantas nicht verpassen. Wie sich das GALAXY Xcover allerdings im Schlammbad schlägt, das wollte Qantas seinem neuen Handy wohl doch nich zumuten. Hier gibt es also noch Handlungsbedarf. Das muss noch ein weiterer Bericht klären :-)

dooyoo Favoriten!

22/08/2012 - (18:40)

An dieser Stelle wird es wieder Zeit, die dooyoo Favoriten der Woche zu feiern.

1. schmidi123 testet die Multimedia-Lautsprecher Bose Companion 2 Series II. Der Premiumbericht Stylische Lautsprecher mit gutem Klang... ist ein exzellenter Produkttest von einem erfahrenen dooyoo-Autor. Chapeau!

2. dragonwoman06 testet die Bodylotion Deep Moisture Sensitive von Neutrogena. Ihr Testbericht Tiefenwirksam geht nicht nur in die Tiefe, sondern auch in die Vollen. Super Kosmetik-Kaufberatung auf dooyoo!

3. romantikramona überzeugte uns und die dooyooCommunity mit Als Einbaugeschirrspüler total gut über den Hanseatic Einbau-Geschirrspüler. Sehr lesenswert, sehr gut geschrieben, seeeeeeehr kaufberatend!

4. LoisNo1 geht unter die Möbeltester. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Möbeltest Sieht super aus, aber die Schrauben sind nicht handelsüblich über das Smoozy Hochbettist aus dem Hause Parisot Meubles ist dooyoo-Kaufberatung, wie Online-Shopper sie lieben.

5. Bei so viel Qualität kann auch ein dooyooCommunity Kapitän nicht fehlen. Tut_Ench_Amun ist laut Profilseite der "virtuelle Pharao". Der Käpt'n fährt gerne Fahrrad und empfiehlt den Schwalbe Marathon PlusTour 28 Zoll. Der Premiumbericht Flat(less)rate ist knapp gehalten, aber hoch-qualitativ, was die Kaufberatungs-POwer angeht!

Alle dooyoo Favoriten sind wie immer im Freundeskreis des dooyooTeams zu finden.

dooyoo Sommerspiele 2012 – Die Ergebnisse

17/08/2012 - (16:09)

Liebe dooyoos!

Alles hat ein Ende – nur die dooyoo Sommerspiele haben zwei. Doch zunächst wollen wir ein dickes Lob aussprechen an alle dooyoos, die so fleißig in die Tasten gehauen haben und uns mit ihren Testberichten die sportliche Sommerzeit versüßt haben.

Beginnen wir mit der Bekanntgabe des Gewinnerteams im Staffelschreiben: Wir freuen uns besonders, dass ihr euch im Sinne der Community zusammen getan habt und als Teams an einem Wettbewerb teilgenommen habt. Wir hoffen, dass ihr euch dadurch etwas besser kennen lernen konntet und genauso viel Spaß an der Aktion hattet wie wir.

Zwei Teams haben sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Die Wahl fiel nicht leicht, aber wir mussten uns für eines entscheiden. And the winner is: Das Dreamteam bestehend aus Deluxe879, Tina240491 und velu1961. Sie schrieben was das Zeug hält und waren nicht nur die besten, sondern auch die schnellsten bei unserem Wettbewerb. Herausgekommen sind drei Top-Berichte in drei Top-Kategorien: DREAMTEAM – Mein Mittelfeld, DREAMTEAM---- Süßer gehts immer und DREAMTEAM: Sonntags gibts immer gekochte Eier. Die 15.000 Bonusmeilen wurden bereits verteilt und die „Trikots“ machen sich demnächst auf den Weg. Wir freuen uns schon jetzt auf die Fotos vom Dreamteam in ihrem neuen Outfit.

Und nun zu den Ergebnissen des Synchronschreibens: Hier haben uns einige Testberichte wahrlich zum Schmunzeln gebracht. Doch nicht nur ein Lächeln, sondern auch Erstaunen zauberten uns eure Leistungen auf das Gesicht. Es war uns eine Freude zu lesen, wie kreativ ihr unsere Aufgabe gelöst habt. Doch auch hier mussten wir uns für die Besten der Besten entscheiden. Herausgekommen sind drei Sieger, die jetzt 2000, 1500 und 1000 dooyooMeilen mehr ausgeben können.

Applaus für Platz 1: Mr_Andrew ist nicht umsonst ein dooyoo Kapitän. Er weiß mit Worten und Buchstaben zu jonglieren und gewinnt das Synchronschreiben mit seinem exzellenten Bericht Andrews allerbester Akkurasierer (Haarspaltereien Pt 4).

Platz 2 ergattert kerry3 mit Dubidubiduuu... Dokumentation der Donnerstimme. Schon in der Überschrift wird klar, für welchen Buchstaben sie sich entschieden hat.

Auf Platz 3 hat es dooyoo Community Neuling Der-Flix geschafft. Bei seinem Bericht über das Headset von Sennheiser liegt es auf der Hand, sich für das „S“ zu entscheiden. So wählte er den treffenden Titel S, S und nochmal S. Gut gemacht!

Wir gratulieren allen dooyooniken!

Yvonne, Nina & Thomas
dooyooteam

Fit für den Schulbeginn!

17/08/2012 - (09:15)

Nun wird es ernst: Der Countdown für ABC-Schützen läuft. Jetzt heißt es aufgepasst beim Schulranzenkauf. Kaum hat nach den großen Ferien die Schule wieder begonnen, brummt das Geschäft mit den Schulranzen. Ein Markenranzen ist teuer, und gute Kaufberatung oft bares Geld wert. Auf dooyoo finden Eltern leistungsstarke Kaufberatung der dooyooCommunity und tolle Shops für Federmäppchen, attraktive Schulrucksäcke, viele neue Brustbeutel oder praktische Schulranzensets.

Da trifft es sich gut, dass dooyoo alles hat, was neu ist - zum Beispiel das fünfteilige Schulranzenset Step by Step Set touch L.E.D Tractor. Fit für den Schulbeginn? Das dürfte kein Problem sein mit dem XLight Lionheart 5er Set von Ranzen-Hersteller DerDieDas. Und auch das DerDieDas Fliegengewicht XS Piratengold Set zählt zu den bunten Newcomern, die den Schulalltag für ABC-Schützen versüßen sollen. Damit die Kleinen auch beim Sport nicht zu kurz kommen, empfiehlt das dooyooTeam den McNeill Sportschuhbeutel Champion - der Hingucker ist das fesche Sportlerinnen-Logo auf der Vorderseite.

Liebe Eltern, wir warten auf eure Testberichte :-)

Yvonne & Thomas

Neu: Top-Filme

16/08/2012 - (10:46)

Die neuen Filme sind da! Zu den Neuheiten auf dooyoo zählen der deutsch-türkische Comedy-Klassiker Bülent Ceylan - Wilde Kreatürken (DVD) und der englische Horrorstreifen The Fades (DVD). Bei den Dokumentarfilmen dürfte Benny - Allein im Wald (Blu-ray) die Herzen von Anhängern restlos scharfer Blu-ray-Unterhaltung höher schlagen lassen. Serienfans können sich über die DVD-Filme Shameless - Die komplette 1. Staffel und Spooks: Im Visier des MI5 - Season 6 freuen. Und die dooyoo-Leser bald über topaktuelle Film-Berichte der dooyooCommunity...

Eine Auswahl aller neuen Filme seht ihr hier!

15/08/2012 - (17:54)

An dieser Stelle wird es wieder Zeit, die dooyoo Favoriten der Woche zu feiern. Und hier sind sie:

Zum Schlafen: Der erklärte Familienvater dik1609 testet das Dream'n Play Reisebett von Hauck. Die perfekte Kaufberatung für alle Väter und Mütter dazu gibt es unter Ein Bett ist nicht nur zum Schlafen da zu bestaunen.

Zum Gruseln: Einen Albtraum, aus dem es kein Erwachen gibt präsentiert KimVi in einer vorbildlichen und lesenswerten Bücherkritik. Diesen Bericht hat das dooyooTeam mit besonderem Vergnügen gelesen! Nicht zu lang, nicht zu kurz - hier stimmt alles. Glückwunsch!

Zum Neidisch-Werden: Gute Kaufentscheidung, das sagt Pedro09 von seinem neuen Geschirrspüler. Wenn alle Online-Shopper so ein Glück mit ihren Einkäufen hätten, würden uns bei dooyoo die Leser ausgehen...

Zum Haare-Raufen: dooyoo-User mini78 testet das Seborin Koffein-Energie-Shampoo und zeigt sich zufrieden mit dem Testergebnis: "Ein gut wirksames Shampoo". Natürlich findet mini78 auch etwas, das nicht so gut ist. Das müsst ihr aber schon selbst nachlesen...

Zum Informieren: Der ausführlichste, detaillierteste und auf jeden Fall längste Bericht der dooyoo Favoriten kommt von Zatzeck. In dem Navi-Test Hilfe, wo muss ich nun hin...?!? ist der Hilferuf des erfahrenen dooyoo-Autoren natürlich nur fingiert. In Wahrheit weiß Zatzeck ganz genau, wo es lang geht. Ein perfekter Produkttest in einer super dooyoo-Qualität.

Zieleinlauf bei den dooyoo Sommerspielen 2012

15/08/2012 - (12:40)

Liebe dooyoos!

Noch bis heute Nacht um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, uns die Links zu euren Berichten für unsere beiden Wettbewerben Staffelschreiben und Synchronschreiben zu schicken.

Für alle, die noch nicht wissen, worum es geht, hier noch einmal kurz die Regeln:

Staffelschreiben: Findet euch in einem Team aus drei Personen zusammen und schreibt einen Testbericht in den Kategorien: Körperpflege & Beauty, Computer und Haushaltsgeräte. Jede Kategorie muss pro Team einmal abgedeckt sein. Jeder Testbericht muss mindestens 500 Wörter lang und ein Erstbericht sein. Außerdem solltet ihr die Testberichte mit eurem Teamnamen unterschreiben. Die Links zu euren Berichten schickt ihr uns bitte in einer (!) E-Mail zu. Das Gewinnerteam erhält 15.000 dooyooMeilen und dazu jeweils ein dooyoo T-Shirt und ein Cap.

Synchronschreiben: Hier zählen alle Testberichte zu Produkten aus den Levels 1 und 2, die mehr als 250 Wörter umfassen. Jeder Satz in eurem Bericht muss mit dem gleichen Buchstaben beginnen, sollte aber nicht jedes Mal das gleiche Wort sein. Zu gewinnen gibt es 2000, 1500 und 1000 dooyooMeilen. Auch hier schickt ihr uns die Links zu euren Berichten bitte per E-Mail zu.

Nichts wie ran an die Tasten!

Neu auf dooyoo: Schornsteine

13/08/2012 - (10:21)

Häuslebauer aufgepasst: Unser Content-Team hat in die Hände gespuckt. Das Ergebnis ist die neue Kategorie Schornstein in unserer noch recht jungen, aber bei Online-Shoppern schon sehr beliebten Kategorie Bauen / Renovieren. Wir wünschen allen dooyoos, die ein Händchen fürs Renovieren und Hausausbau haben, viel Spaß beim Stöbern, Shoppen und Berichte-Schreiben!

dooyooTeam

Krone des Tages: einfach, aber gut

13/08/2012 - (09:37)

Einfach, aber gut - genau das erwarten wir Otto-Normalverbraucher von jedem technischen Gerät, das uns zwischen die Finger kommt. Kein Stress mit der Bedienung, keine nervigen Fummeleien, kein Stöbern in der nicht vorhandenen Bedienungsanleitung - so soll sich präsentieren, unser Traum-Gerät. dooyoo-Userin blonde_lady testet das Handy Vodafone 255 und entdeckt voller Staunen, dass das möglich ist. Aber natürlich wollen wir nicht das Handy loben, sondern den exzellenten, kaufberatenden Bericht, dessen großer Vorteil die umfangreichen persönlichen Erfahrungen sind, die blonde_lady ihren Lesern mitteilt. Klarer Fall: Dieser Handytest ist unsere Krone des Tages. Wir gratulieren!

dooyooTeam

Die dooyoo Sommerspiele 2012 gehen in die Verlängerung!

10/08/2012 - (14:20)

Liebe dooyoos!

Während in London schon langsam die Lichter ausgemacht werden, gehen wir mit unseren Sommerspielen in die Verlängerung. Wegen der großen Nachfrage haben wir beschlossen, den Einsendeschluss unserer beiden Wettbewerbe Staffelschreiben und Synchronschreiben auf Mittwoch, den 15.08. um 23:59Uhr, zu verlegen. Die Regeln bleiben aber gleich:

Wir freuen uns auf eure Testberichte und sind gespannt, wer es dieses Mal auf das Podium schafft!

Krone des Tages: strahlungsarm

10/08/2012 - (10:13)

Die meisten Kronenvorschläge, ein erstklassiger Test in bester dooyoo-Qualität, ein cooles Produkt - hier fällt dem dooyooTeam die Kronenvergabe besonders leicht. Wir küren den Premiumbericht Das strahlungsarme, stromsparende Kommunikationstalent von dooyoo-User rheinfischer zur Krone des Tages. rheinfischer ist rundum begeistert vom preiswerten Schnurlostelefon Panasonic KX TG6521GB. Nur die Klangqualität könnte besser sein. Das Nonplusultra des Berichtes ist das informative, umfassende Fazit. So sieht perfekte Kaufberatung aus!

Die dooyoo Favoriten: Heute mit lustigen Ponys und temperamentvollen Toastern

09/08/2012 - (09:49)

Bock auf gut gebräunte Schnitten? Hier geht was! ist die schnittige Ansage von dooyoo-Mitglied Eminencia zu ihrem Toaster des Modells Severin AT 2579. Ein Gerät übrigens, von dem man lieber sicheren Abstand halten sollte, da es den fertigen Toast mit ordentlich Karacho herauskatapultiert. Eminencias Fazit lautet dennoch: „Top Toaster mit nur wenigen Nucken!“ Top ist auch der überaus vergnügliche Testbericht. Ein heißer Tipp nicht nur für Röstbrot-Fans!

Wo wir gerade schon in der Küche sind, machen wir gleich weiter mit der Küchenwaage Soehnle Page Evolution 661777. Ein Küchenhelfer mit viel Tragkraft heißt der Testbericht von Noire__, der interessierte Käufer bestens über die Vorteile des Gerätes aufklärt: praktische, pflegeleichte Handhabung und 5 Jahre Herstellergarantie!

Passend zur Ferienzeit hat sich Neumitglied Sama2905 mit dem vielgelobten Buchersatz Amazon Kindle4 beschäftigt und weiß seinerseits nur Gutes zu berichten: Der eBook Reader für alle. Begeisterung! Auch wir sind begeistert – von der übersichtlichen und informativen Kaufberatung. Gleiches gilt für den Erfahrungsbericht von akashaii, die sich dank ihres Hairstylers Remington Ci95 über langanhaltende, wellige Haarpracht freuen kann. Sie findet, dass der Lockenstab revolutioniert und einfach in der Anwendung ist.

Seinem zehn Monate alten Filius wollte User knopfi.de eine Freude machen, als er das kunterbunte und zungenbrecherisch betitelte Learning Curve Lamaze Lustiges Soundpony beim Osterhasen bestellte. Der Kauf des "entertainenden Spielzeugs" hat sich gelohnt, schon allein für die Unterhaltung der dooyooCommunity. Wir sagen nur: Yippieeijey, yippieeiho!

dooyooTeam

dooyoo Sommerspiele 2012: Herzlich Willkommen zum „Synchron-Schreiben“!

08/08/2012 - (09:55)

Ihr glaubt, ihr habt alles um dooyoo Sommerspiel Champion zu werden? Dann beweist es uns, in unserer vierten Disziplin – dem Synchron-Schreiben!

Um den Schwierigkeitsgrad ein wenig zu erhöhen besteht unsere letzte Aufgabe für euch darin, einen Testbericht zu schreiben, bei dem jeder Satz mit dem gleichen Buchstaben beginnt. Welcher Buchstabe das ist, könnt ihr euch selbst aussuchen.

Und hier die Regeln: Wir akzeptieren alle Testberichte zu einem Produkt eurer Wahl aus den Levels 1 und 2. Eure Berichte müssen mindestens 250 Wörter umfassen und trotz der ggf. verdrehten Satzanfänge verständlich und hilfreich für Online-Shopper sein. Den Link zu eurem Testbericht schickt ihr uns anschließend wie immer per E-Mail zu. Den drei Gewinnern winken 2000, 1500 oder 1000 dooyooMeilen, je nachdem welchen Platz ihr belegt. Einsendeschluss ist Sonntag, der 12.8. um 23:59 Uhr.

Manche von euch werden vielleicht versucht sein, jeden Satz mit dem gleichen Wort zu beginnen, um die Schwierigkeit wieder ein bisschen zu drosseln. Doch um ein echter Sommerspiel-Champion zu werden, ist es ratsam lieber darauf zu verzichten und uns mit kreativen und abwechslungsreichen Satzanfängen zu beeindrucken.

Neu: Kategorien für Hobbyköche und Backfans

08/08/2012 - (08:43)

Darauf haben Hobbyköche und Kochfans der dooyooCommunity gewartet: Die dooyoo-Kategorie Haushalt hat Nachwuchs bekommen. Das dooyooTeam präsentiert die neuen Kategorien Backform, Pfeffer-/Salzmühle, Reibe, Schere und Schäler/Schneider. Findet hier viele tolle Küchenhelfer zum, mit denen eure Rezepte noch köstlicher schmecken! Alle neuen Kategorien sind in Level 2. Für neue Berichte bekommt ihr 300 dooyooMeilen!

dooyooTeam

dooyoo Sommerspiele 2012: Die kurzen und knackigen Gewinner!

07/08/2012 - (12:25)

Echte Kaufberatung mit weniger als 150 Worten. Ist das überhaupt möglich? Genau diese Frage haben wir euch gestellt und euch mit unserem Wort-Sprint-Wettbewerb aufgefordert, uns zu zeigen, dass es manchmal nicht vieler Worte bedarf, um einzigartige Kaufberatung zu liefern. Ihr habt uns vor eine ziemliche Herausforderung gestellt, denn nur 3 von euch konnten die begehrten dooyooMeilen ergattern. Doch nun haben wir sie, unsere auf den Punkt gebrachten Sieger-Berichte:

Auf Platz 3 und somit über 500 dooyooMeilen darf sich kimpoldi freuen. Warum sie dank des Alverde Aqua Augen Roll Ons keine Schwellungen mehr im Gesicht hat, lest ihr am besten selbst nach.

Dass ein „Technikzwerg“ auch gleichzeitig ein „Funktionsriese“ sein kann, zeigt uns Dooyoo-Nifo mit dem Kurzbericht zum Blue-ray Player Sony BDP-S185. Dafür gibt es von uns Platz 2 und 1000 dooyooMeilen.

Ganz oben auf das Siegertreppchen schafft es dooyooCommunity Kapitän kerry3. Sie trinkt im Sommer auch gern mal ein Gläschen mehr, denn das ist mit dem Cantina B Bartolomeo Nove Bianco kein Problem. Was man mit dem Weißwein sonst noch so alles anstellen kann, erfahrt ihr im Bericht. Der wurde übrigens nicht nur mit 1500 dooyooMeilen prämiert, sondern ist auch der erste Kurzbericht, der stolz eine Krone tragen darf. Gut gemacht!

Die dooyoo Sommerspiele 2012 sind noch lange nicht zu Ende. Eine Disziplin gilt es noch zu bewältigen. Außerdem ist noch das Staffelschreiben in vollem Gange. Auch hier freuen wir uns noch immer auf eure Teamarbeit!

Kategorie des Monats: Telekommunikation

07/08/2012 - (09:34)

Gute Nachrichten für Dauerquassler und Smartphone-Aficionados! Telekommunikation ist die dooyoo-Kategorie des Monats August. Schreibt den perfekten Testbericht über euer Smartphone (unser aktueller Topseller: HTC One V), über das beste (oder schlechteste :-)) Schnurlostelefon, das ihr je gesehen hattet, oder über euer Lieblings-Handy (Topseller hier: das Motorola Gleam Plus) und werdet dooyoo Champion. Mit im Rennen um die dooyoo Champions sind natürlich auch Premiumberichte in allen anderen Kategorien in Telekommunikation. Dem Gewinner winken 5000 dooyooMeilen und jede Menge Ehre.

Fundstück des Tages: iWatchz Q2

07/08/2012 - (09:18)

Den iPod nano wie eine Uhr am Handgelenk tragen? Sehr lässig, finden wir vom dooyooTeam. Genau das ist mit dem iWatchz Q2 möglich. Damit habt ihr euren iPod nano beim Joggen, U-Bahn-Fahren oder Flanieren immer dabei. Der Q2 ist einer der aufregendsten Neuigkeiten in der dooyoo-Kategorie Audio-Player Zubehör. Der Hersteller verspricht "bombensicheren" Halt. Ob das stimmt? Wir warten auf eure Testberichte!

Die Champions sind da!

06/08/2012 - (11:36)

Bahn frei für die Filmexperten unter den vielen Tausenden von dooyoos. Für die Juroren des dooyooTeams fiel die Auswahl der dooyoo Champions auch dieses Mal nicht leicht. Hier sind die neuen dooyoo Champions.

Die Nummer 1 unter den dooyoo Champions ist Lilia81. Ihr klasse Premiumbericht Und wieder eine Vampirserie - Abklatsch oder Sehenswert? ist der optimale Bericht für alle Vampir- und Serienfans. Und davon gibt es bekanntermaßen nicht wenige. Ein perfekter Filmtest für anspruchsvolle Cineasten. Wir gratulieren.

Auf Platz zwei kam dooyoo-Userin Melfja mit Die Reise endet nach Filmschluss!. Diese Filmkritik ist ein erstklassiger Premiumbericht mit vielen persönlichen Einschätzungen. Alle Achtung! Platz drei hat Eminencia erobert. Der Filmtest Unstillbare Sehnsucht im Blick verbindet wertvolle persönliche Einschätzungen mit einer kurzen, aber knackigen Präsentation der Film-Fakten.

Und damit Vorhang auf für den Testbericht des Monats! Nach einem beeindruckenden Finish hat der Testbericht Allrounder von dooyoo-Expertin jasmin0815 seine Konkurrenten auf den letzten Metern in die Schranken gewiesen ;-). jasmin0815 testete den Kinderwagen Mountain Buggy Urban Jungle nach allen Regeln der Kunst. Dieser Bericht ist ein Glücksfall für Online-Shopper, die auf der Suche nach einem empfehlenswerten Buggy für ihren kleinen Zwerg sind. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Infos rund um die dooyoo-Wettbewerbe findet ihr wie immer hier.

dooyooTeam

dooyoo Sommerspiele 2012: Auf zum Wort-Sprint!

03/08/2012 - (10:33)

Gestern haben wir die Sieger des 1000-Wörter-Laufs gekürt und schon geht’s weiter mit den dooyoo Sommerspielen! Ab sofort habt ihr die Chance, euch in unserem Wort-Sprint zu beweisen. War bei der letzten Disziplin eine gute Ausdauer gefragt, lautet diesmal die Devise: kurz & knackig.

Die Herausforderung: Schreibt einen guten und informativen Kurzbericht in einer Level 1- oder Level 2-Kategorie. Kurzbericht bedeutet: der Text darf maximal 149 Wörter umfassen! Nicht mitgezählt werden Titel, Vor-/Nachteile und Fazit. Kein langes Vorgeplänkel, keine Auflistung von Herstellerangaben. Stattdessen: auf den Punkt gebrachte Kaufberatung, in der nur das zählt, was wirklich wichtig ist.

Den Link zu eurem Sprint-Bericht könnt ihr uns bis zum kommenden Montag, 06.08.2012, um 23:59 Uhr per E-Mail schicken. Die drei besten Kurzberichte zeichnen wir mit 1500, 1000 und 500 dooyooMeilen aus. Die Nr. 1 erhält zudem eine Krone und wäre damit der erste Kurzbericht in der dooyoo-Historie, der gekrönt wird! Ihr möchtet, dass euch diese einzigartige Ehre zuteil wird? Na, worauf wartet ihr? Auf die Plätze…fertig…dooyoo!

Nina, Yvonne & Thomas

dooyoo Sommerspiele 2012: Die Sieger des 1000-Wörter-Laufs

02/08/2012 - (15:20)

Hallo dooyoos,

es gibt sie bei Sport-Wettkämpfen immer wieder: diese superknappen Ergebnisse, bei denen Zentimeter oder Hundertstelsekunden über Top oder Flop entscheiden. Auch die Auswertung des 1000-Wörter-Laufs, unserer ersten Einzeldisziplin der dooyoo Sommerspiele 2012, war eine ganz schön harte Nuss. Die Qualität der Einsendungen war sehr hoch, entsprechend schwer fiel uns die Auswahl der Sieger. Aber: Drei müssen gewinnen. Und hier sind sie, unsere stolzen Medaillen-, äh, Meilenträger:

Mit seiner Spy Cam Minikamera kann unser Technikkenner Hollgo nicht nur unauffällig aus der Hüfte schießen, nein, er hat es auch geschafft, sich mit dem dazugehörigen Bericht „Durchs Schlüsselloch am Schlüsselanhänger ...“ den dritten Platz und damit 1000 Bonusmeilen zu sichern. Noch ganz frisch in der dooyooCommunity, aber bereits sehr souverän an der Tastatur erweist sich Neumitglied Anema. Mit ihrem Testbericht „Die Gentix Maus ist das, was ich gesucht hatte“ geht sie als Zweite durchs Ziel und erhält dafür die Silbermedaille in Form von 1500 Extrameilen.

Last but not least: Ganz oben auf dem Siegertreppchen thront eine Friteuse, Verzeihung, wir meinen natürlich dooyoo-Mitglied Lucky130. „Doppelt frittiert schneller“ lautet ihr Fazit zur Tristar FR 6924. Kein Wunder also, dass ihr Erfahrungsbericht sich im Endspurt an die Spitze setzen konnte. Der verdiente Preis: 2000 dooyooMeilen. Zusätzlich dürfen sich die siegreichen Autoren jeweils über eine Krone für ihren Beitrag freuen – sofern nicht schon vorhanden. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Auch allen anderen Wettkampf-Teilnehmern sei an dieser Stelle nochmal ein dickes Lob ausgesprochen. Weiter so! Morgen startet nämlich unsere nächste Disziplin. Wie diese aussieht, erfahrt ihr in Kürze hier im Newsticker.

Ein sportlicher Gruß aus Berlin!

dooyooTeam

dooyoo Favoriten für Gourmets, Urlauber, Liebhaber von TV-Serien und Beauty-Queens

01/08/2012 - (15:50)

Uff... Die Hälfte der Woche ist geschafft! Es ist höchste Zeit für die dooyoo Favoriten des dooyooTeams.

Wein hat das ganze Jahr über Saison. Das findet auch dooyoo-User Pedro09, der den roten Franzosen Château Tour du Foussat Bordeaux testet. Sein Bericht Ein gutes Tröpfchen richtet sich nicht nur an Weinkenner. Ein idealer und kurzer aber knackiger Weintipp!

Reisen ohne Reue - das scheint dooyooCommunity Reise-Kapitänin sunflower76 aus dem Eff-Eff zu beherrschen. sunflower76 ist aus Ägypten zurück. Ihre frischen Reiseeindrücke teilt sie in dem Bericht Großartiger Karnak Tempel mit. Ein Lesegenuss! US Serien auch in Deutschland legal schauen? Dafür empfiehlt dooyoo-Userin akashajj die Mini-Multimedia-Box Apple TV.

Hat es in dieser Woche auch unter die dooyoo Favoriten geschafft: dooyooCommunity Kapitän matthias mit dem Testbericht Matze hat den Toner im Tank. Das ist optimale Kaufberatung für Nutzer von Laserdruckern, die auf Originalpatronen vertrauen.

Ins Reich der Kosmetik ist immomaus65 eingetaucht. Das Ergebnis ihres Produkttest heißt Ein guter Feuchtigkeitsspender dank Urea und ist sehr, sehr lesenswert. Im Test: die La Roche-Posay Iso-Urea Körperlotion. Eine tolle Kaufempfehlung bei trockener Haut.

Eure Vorschläge

01/08/2012 - (12:43)

Gute Nachrichten für die dooyooCommunity. Im August öffnen wir nicht zehn, sondern zwölf Kategorien für eure Vorschläge. Dies sind die Vorschlags-Kategorien des Monats August: Reisen, Körperpflege & Beauty, Games/Videospiele, Werkzeug, Computer, Dienstleistungen, Kosmetik, Sanitätshaus, Software, Spiele/Spielzeug, Telekommunikation und TV.

dooyooTeam

Juli 2012: mehr als eine halbe Mio. "Danke"

01/08/2012 - (11:51)

dooyoo kommt an. Und das genau da, wo Kaufberatung am meisten gefragt ist. In eurem User-Profil seht ihr die Zahl der Dankes, die eure Testberichte von nicht eingeloggten dooyoo-Besuchern erhalten haben ("Von Gästen bedankt"). Am meisten "Dankes" gab es in den Kategorien, in denen dooyoo traditionell bärenstarke Verbraucherberatung bietet: so in Shops, in Fahrzeuge, in Apotheke und in Haushaltsgeräte. Aber auch in Körperpflege & Beauty drückten im Juli viele Tausende Verbraucher den blauen Danke-Button. Insgesamt wurden im Juli Berichten der dooyooCommunity deutlich über 500.000 Mal gedankt. Wenn das nicht mal eine tolle Leistung der dooyooCommunity ist... :-)

Zielgerade

31/07/2012 - (15:28)

Das Rennen beim 1000-Wörter-Lauf ist in vollem Gange. Noch bis Mittwoch, 01.08. um 23:59 Uhr, könnt ihr mit eurem Bericht teilnehmen und die begehrten dooyooMeilen ergattern.

Hier noch einmal die Bedingungen: Schreibt einen Erstbericht mit mindestens 1000 Wörtern zu einem Level 1- Produkt eurer Wahl und schickt uns den Link zu eurem Bericht anschließend per E-Mail zu. Wir wählen am Donnerstag die besten 3 Bewertungen aus und prämieren diese mit 2000, 1500 und 1000 dooyooMeilen. Allen drei Beiträgen wird zusätzlich eine Krone verliehen.

Also nichts wie ran an die Tasten und losgeschrieben. Wir freuen uns auf eure Berichte!

Fundstück(e) des Tages: neue Designer-Produkte

31/07/2012 - (09:37)

Schon gesehen? Diese neuen Produkte beeindrucken nachhaltig. Wer auf gelungenes Produkt-Design steht, ist hier an der richtigen Adresse.

1. Die Verkleidung machts! Die Jawbone Jambox sieht supercool aus und beherrscht kabellose Bluetooth-Übertragung. Autsch: Schmerzen kann höchstens der Preis bereiten. 200 Euro muss der Kunde für die drahtlosen Lautsprecher hinblättern.

2. Die iPhone-Tasche als Vogelnest: nette Idee! Wer keine Lust auf 0-8-15-Handytaschen hat, kann ab sofort sein iPhone in dem ultra-coolen Incase Bird's Nest iPhone Case verstauen.

3. Für ganz besondere Anlässe! Mehr Rosa geht nicht. Der Moet & Chandon Rosé Impérial Graffiti ist etwas für Genießer, die ein Zeichen setzen wollen.

4. Vollendet stilvoll. Kein Wunder, denn die Espressomaschine ESAM 5550 Perfecta von Espressomaschinen-Experte DeLonghi kommt aus Italien. Sie ist ideal für Kaffee-Genießer, die Kaffeespezialitäten mit einem Hauch italianità genießen wollen.

dooyooTeam

Auf die Plätze… Fertig… Die dooyoo Sommerspiele 2012!

27/07/2012 - (13:03)

Es liegt eine echte Begeisterung in der sportlichen Luft dieser Tage. Etliche Menschen strömen nach London, um ihre Teams zu unterstützen. Oder sie versammeln sich mit ihren Familien vor dem Fernseher, um den Athleten die Daumen zu drücken. Auch wir im dooyoo Hauptquartier haben uns von dieser Aufregung anstecken lassen und möchten euch hiermit herzlich Willkommen heißen zu den dooyoo Sommerspielen 2012!

Wie wir bereits angekündigt haben, starten wir heute mit „Staffelschreiben“. Vielleicht habt ihr euch schon nach geeigneten Teammitgliedern umgesehen oder habt sogar schon mit dem einen oder anderen Kontakt aufgenommen? Dann wird es jetzt Zeit, euch die Kategorien für das „Staffelschreiben“ bekannt zu geben: Körperpflege & Beauty, Computer und Haushaltsgeräte.

Ein Team besteht aus 3 dooyooMitgliedern. Ihr sprecht euch ab, wer von euch welche Kategorie übernimmt und dafür einen Testbericht ins Rennen schickt. Jeder eurer Berichte sollte mit eurem Teamnamen unterschrieben sein. Wichtig: Alle drei Kategorien müssen abgedeckt werden. Jeder Testbericht muss mindestens 500 Wörter lang und ein Erstbericht sein. Auch dürfen die Berichte für keinen der anderen Wettbewerbe eingereicht werden. Mehrfach-Mitgliedschaften in verschiedenen Teams sind ebenfalls nicht möglich.

Das Gewinnerteam erhält 15.000 dooyooMeilen. Außerdem schicken wir jedem Teammitglied ein dooyoo T-Shirt und ein dooyoo Cap zu. Bitte teilt uns euer Team und eure Berichte in einer(!) E-Mail mit. Los geht es heute Abend um 22 Uhr. Einsendeschluss ist Sonntag, der 12.08., um 23.59 Uhr.

------------

Doch damit nicht genug: Zeitgleich zum Staffelschreiben fällt auch der Startschuss zu unserer zweiten Disziplin: Der 1000-Wörter-Lauf. Beim 1000-Wörter-Lauf müsst ihr – wie der Name schon sagt – einen Testbericht mit mindestens 1000 Wörtern schreiben. Das kann eine ziemliche Herausforderung sein.

Und hier die Regeln: Schreibt einen Erstbericht zu einem Level 1- Produkt eurer Wahl. Stellt sicher, dass es mehr als 1000 Wörter sind und schickt uns anschließend den Link zu eurem Bericht per E-Mail zu. Die Zeit läuft ebenfalls ab heute 22 Uhr und endet am Mittwoch, den 01.08. um 23:59 Uhr. Wir wählen die besten 3 Bewertungen aus und prämieren diese mit 2000, 1500 und 1000 dooyooMeilen. Allen drei Beiträgen wird zusätzlich eine Krone verliehen.

Beim 1000-Wörter-Lauf dürft ihr mit mehreren Berichten teilnehmen. Aber auch hier gilt, dass jeder Bericht nur für einen Wettbewerb eingereicht werden darf.

Die dooyoo Sommerspiele 2012 werden übrigens in insgesamt 4 Disziplinen ausgefochten. Ihr solltet also regelmäßig in die News schauen, um nichts zu verpassen.

Wir wünschen alle dooyoo Athleten viel Spaß und Erfolg!

Yvonne, Nina & Thomas

Der Sonne zum Trotz!

27/07/2012 - (10:38)

Liebe dooyoos!

Hier haben wir sie, die Gewinner unserer ersten beiden Facebook Wettbewerbe. Wir haben euch gebeten, uns mit einem selbst gemachten Foto zu zeigen, was für euch „Sommer“ bedeutet und habt damit erfolgreich den Regen verdrängt und die Sonne reingelassen.

Wohl etwas zum Leidwesen unseres zweiten Wettbewerbs. Denn hier wurdet ihr aufgefordert, uns die Links zu euren Sport-Berichten zu schicken. Vielen von euch, war es in den letzten Tagen anscheinend zu heiß zum Berichteschreiben. Glück für lahr2006 und unser neues Mitglied EM-Fan, die dadurch konkurrenzlos den Sieg für sich einstreichen konnten. Gewonnen hat lahr2006 mit ihrem Bericht Gute Stutzen braucht man, dicht gefolgt von EM-Fan mit seiner Meinung über das DFB Poloshirt ebenfalls aus dem Hause adidas.

Bei unserem Fotowettbewerb fiel die Wahl schon deutlich schwerer. Ganz oben auf das Siegertreppchen schaffte es Mel.E mit der „Grenzenlosen Freiheit“. Über Platz 2 darf sich Mr_Andrew freuen, der uns mit seinem fantastischen Urlaubsbild zum Träumen gebracht hat. kerry3 hat tagsüber ordentlich im Pool ihres Schwagers geplanscht und uns anschließend mit einem tollen Foto daran teilhaben lassen. Dafür gibt es von uns Platz 3.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf viele neue Wettbewerbe!

Das dooyoo-Interview: Kapitänin Sunflower76 erzählt vom Reisen

26/07/2012 - (12:27)

Sommerzeit ist Urlaubszeit ist Reisezeit! Und wenn es um dieses Thema geht, dann ist unser Community-Mitglied Sunflower76 Expertin. Nicht ohne Grund trägt sie den stolzen Titel der dooyoo-Kapitänin in unserer Produktkategorie Reisen. In einem kleinen Interview befragten wir Sunflower76 zu ihren Lieblingsurlaubszielen, zu den Dingen, die in ihrem Gepäck auf keinen Fall fehlen dürfen und was für sie einen guten Reisebericht auszeichnet. Aber lest selbst!

------------------------------------------------------------------------

dooyooTeam: Du bist bekanntlich ein großer USA-Fan. Hast Du einen oder mehrere Lieblingsorte in den Vereinigten Staaten. Wenn ja, welche sind es?

Sunflower76: Die USA sind ja bekannt für ihre wechselnden Landschaften und den pulsierenden Großstädten. Eines der schönsten Fleckchen ist auf jeden Fall der Yellowstone Nationalpark, in dem ich einen ganzen Monat verbringen könnte. Einer der besten Momente in den USA war allerdings die Wanderung zu „The Wave“ im Grenzgebiet Utah / Arizona. Da dort täglich nur 20 Leute hinwandern dürfen, um diese einzigartige Felsformation zu sehen, war es ein großes Glück, Permits zu bekommen. Wenn es um Citys geht, dann wäre auf jeden Fall New York der Ort, an dem ich leben könnte. Ja und Las Vegas ist natürlich immer eine Klasse für sich, weil es viel mehr als Kasinos zu bieten hat.

dooyooTeam: Welche Länder oder Orte bereist Du am liebsten, wenn es nicht in die USA geht?

Sunflower76: Ich lebe nach dem Motto „Die ganze Welt ist eine Sehenswürdigkeit - sieh sie dir an“, daher ist es schwer, wirklich einen bestimmten Teil der Erde herauszupicken, weil jeder seine ganz eigene Besonderheit hat. Aber ich würde sagen, bei uns in Österreich ist es wunderschön und daher sind wir oft auch im eigenen Land unterwegs.

dooyooTeam: Wie informierst Du Dich über Dein Reiseziel? Hast Du Empfehlungen in Sachen Reiseführer?

Sunflower76: Die Informationen meiner Reiseziele hole ich mir meistens über das Internet. Vor einer Reise lese ich so viele Testbereichte wie möglich und schaue mir auch Hotelbewertungen ganz genau an. Einen Reiseführer habe ich nie mit, denn vor der Reise gestalte ich mir meine ganz persönliche Reisemappe mit allen Infos, die ich aus den Berichten und aus dem Netz zusammengetragen habe.

dooyooTeam: Welche 3 praktischen Utensilien sollte jeder Urlauber im Reisegepäck dabei haben?

Sunflower76: Reisepass, Kreditkarte und die Familie.

dooyooTeam: Wie reist Du - mit Rollkoffer, Rucksack oder Reisetasche?

Sunflower76: Definitiv Rollkoffer, wenn man wie wir zu viert unterwegs ist, geht’s gar nicht anders.

dooyooTeam: Du hast dooyoo bereits um einige hundert Testberichte, bereichert. Gibt es einen Bericht, auf den Du besonders stolz bist?

Sunflower76: Ganz untypischerweise für mich ist es ein Buchbericht, nämlich „Buen Camino“ über das Werk „Himmel, Herrgott, Meer, Musik“. Okay, es ist ein Reisebuch, daher passt es dann doch wieder zu mir, aber da es mein Wunsch ist, einmal den Jakobsweg über die Route del Norte zu gehen, habe ich mich mit diesem Buch intensiv auseinandergesetzt und denke, auch der Bericht darüber ist mir sehr gut gelungen.

dooyooTeam: Was macht für Dich einen guten Reisebericht aus?

Sunflower76: Ein Reisebericht, der von mir für eine Krone vorgeschlagen ist, braucht Folgendes:

• Aktualität
• viel persönliche Erfahrung
• Information über die Rahmenbedingungen
• Information über Umgebung
• richtige Rechtschreibung
• und dass man Leidenschaft für den Bericht (egal, ob die Bewertung gut oder weniger gut ist) herauslesen kann.

Optimal ist der Bericht für mich dann, wenn ich mich im Grunde sonst nirgends mehr informieren muss – so versuche ich auch, meine Berichte zu gestalten.

dooyooTeam: Wie bist Du zu dooyoo gekommen?

Sunflower76: Ich wurde, wie viele andere auch, angeworben von einem Mitglied, das derzeit leider nicht aktiv ist.

dooyooTeam: Gibt es dooyoo-Mitglieder, zu denen Du einen regelmäßigen Kontakt pflegst?

Sunflower76: Ja, die gibt es in der Tat und es sind vor allem Mitglieder, die hervorragende Berichte schreiben. Wichtig ist mir, dass Personen mir auch konstruktive Kritik geben, davon profitiere ich persönlich mehr als von Kurzkommentaren. Viele der dooyoo-Autoren machen ihre Sache ganz toll, daher bin ich froh, Teil dieser Community zu sein und mich mit langjährigen Kollegen laufend austauschen zu können.

dooyooTeam: Vielen Dank, Sunflower76!

Leveländerungen

26/07/2012 - (10:33)

Liebe dooyoos!

Wir haben mal wieder die Levels den aktuellen Trends des Online-Shopping angepasst.

Ab sofort befinden sich Brille und Nervenerkrankungen in Level 1.

Dafür rutschen Camping national und Restaurant international ab in Level 3.

Eine Übersicht findet ihr wie immer hier.

dooyooTeam

Die dooyoo Sommerspiele 2012: Mit dooyoo aufs Siegertreppchen!

25/07/2012 - (16:17)

Lasst die Spiele beginnen! Am Freitag ist es soweit: Mit großem Brimborium und in Anwesenheit der Queen und Co. werden die Olympischen Sommerspiele 2012 in London eröffnet. In den kommenden 2,5 Wochen konkurrieren über 10.500 Sportler aus aller Herren Länder in 26 Sportarten um einen Platz auf dem Siegertreppchen - idealerweise mit goldener Plakette um den Hals.

Auch an dooyoo wird in den kommenden Wochen der olympische Geist nicht spurlos vorbeigehen. Vom 27. Juli bis zum 12. August rufen wir nämlich die dooyoo Sommerspiele 2012 aus! In diesem Zeitraum habt ihr die Chance, in vier verschiedenen dooyoo-Disziplinen euer Können unter Beweis zu stellen und das Gewinnerpodium zu erklimmen. Medaillen gibt es zwar nicht zu ergattern, aber dafür viele, viele dooyooMeilen!

Der erste Wettbewerb der dooyoo Sommerspiele startet pünktlich mit dem Beginn der olympischen Eröffnungszeremonie, also am Freitag, 27.07., um 22 Uhr (deutscher Zeit!). Die Disziplin heißt: „Staffelschreiben“. Ja, genau, wie Staffellauf!

Worum es geht? „Staffelschreiben“ ist eine Sportart, in der ihr – wie der Name schon andeutet – ausschließlich als Team antreten könnt, genauer gesagt als Dreier-Team. Die Spielregeln: Pünktlich am Freitag geben wir drei verschiedene Produktkategorien bekannt. Ihr setzt euch mit zwei anderen dooyoo-Mitgliedern in Verbindung und bildet eine Mannschaft aus drei Personen. Innerhalb eures Teams einigt ihr euch auf einen gemeinsamen Namen und darauf, wer zu welcher der ausgewählten Produktkategorien einen Testbericht verfasst und online stellt.

Wichtig: Jedes Teammitglied muss einen Bericht schreiben und seinen Bericht mit eurem Gruppennamen „unterzeichnen“. Alle drei Kategorien müssen abgedeckt werden. Jeder Testbericht muss mindestens 500 Wörter lang sein. Auch dürfen die Berichte für keinen der anderen Wettbewerbe eingereicht werden. Mehrfach-Mitgliedschaften in verschiedenen Teams sind nicht möglich.

Die Disziplin „Staffelschreiben“ endet am Sonntag, 12.08., um 23.59 Uhr. Bis zu diesem Zeitpunkt müsst ihr uns in einer (!) gemeinsamen E-Mail den Namen eures Teams und der einzelnen Mitglieder mitteilen und uns die Links zu euren drei Testberichten schicken. Wir küren am Ende die beste Gruppenleistung und vergüten sie mit insgesamt 15.000 dooyooMeilen, die fair durch drei geteilt werden. Teamgeist lohnt sich also!

Wie gesagt: Startschuss für diesen ersten Wettbewerb der dooyoo Sommerspiele ist am Freitagabend um 22 Uhr. Die dazugehörigen Produktkategorien geben wir im Laufe des Freitags an dieser Stelle bekannt. Die folgenden drei Disziplinen werden ebenfalls rechtzeitig hier angekündigt.

Das werden zwei sportliche Wochen! Wir freuen uns schon drauf!

Nina, Yvonne & Thomas

Bruno Banani goes Telefon

25/07/2012 - (09:16)

Schnurlostelefone gehören eigentlich im Smartphone-Zeitalter zu den Technik-Dinosauriern. Aber hat nicht jeder von uns so ein Telefon zu Hause? Vielleicht müssen Verächter von Schnurlostelefonen jetzt umdenken - zumindest wenn sie ein Faible für Design haben. Das stylishe Design-Telefon D300 Venus vom Unterhosen-Hersteller Bruno Banani bringt viel Stil und Eleganz ins Eigenheim. Das Innenleben ist mit DECT-Technik und Anrufbeantworterfunktion nichts besonders, aber hier zählt ja vor allem die schicke Hülle.

Modell Venus hat übrigens einen männlichen Kollegen mit dem sprechenden Namen Jupiter. Falls Sie also nicht will, dass Er auf dem gleichen Telefon quasselt wie sie, empfehlen wir vom dooyooTeam ihm die Anschaffung des Bruno Banani D400 Jupiter. Wer es richtig retro haben will, wird mit dem Bruno Banani Capricorn 2-in-1 glücklich.

dooyooTeam

Dürfen wir vorstellen? Unsere Facebook-App für Wettbewerbe!

23/07/2012 - (17:44)

Liebe dooyoos, liebe Facebook-Freunde,

der technische Fortschritt ist auch bei dooyoo nicht zu stoppen und so sind wir stolz, euch unser neuestes Feature vorstellen zu können: unsere Wettbewerbs-App auf Facebook! Und um diese schicke kleine Applikation gebührend einzuweihen, rufen wir an dieser Stelle nicht nur einen, nein: gleich ZWEI neue Wettbewerbe aus!!
An diesen beiden Wettbewerben könnt ihr ab sofort teilnehmen:

1. Unser Fotowettbewerb „Lass die Sonne rein“: Bisher hat uns das Sommerwetter hierzulande ganz schön im Regen stehen lassen. Da muss Abhilfe her! Um zumindest virtuell für etwas Sonnenschein zu sorgen, rufen wir euch auf, unter Facebook euer schönstes Sommerfoto zu posten. Ein Bild, von dem ihr sagen würdet: So sieht für mich der perfekte Sommer aus! Gerne dürft ihr einen Kommentar dazu schreiben, wo das Bild entstanden ist und was es für euch bedeutet. Wichtig: Ihr habt das Foto selbst geschossen.

2. Die EM ist schon fast wieder in Vergessenheit geraten, aber die Saison bleibt weiterhin sportlich. Bis gestern wurde bei der Tour de France in die Pedale getreten und auch die Olympischen Spiele in London werfen ihre Schatten voraus. Da wollen wir bei dooyoo natürlich nicht zurückstehen. Unser zweiter Wettbewerb heißt deshalb „Fit für dooyoo“. Schreibt einen Testbericht zu einem Produkt aus der Produktkategorie Sport und postet den Link zu eurem Bericht unter Facebook. Dabei zu beachten: Die Länge des Testberichtes muss mindestens 250 Wörter umfassen und der Bericht muss exklusiv für dooyoo geschrieben worden sein.

Für beide Wettbewerbe gilt: Einsendeschluss für die Beiträge ist Donnerstag, 26.07.2012, 23:59 Uhr. Jedes dooyoo-Mitglied kann an beiden Wettbewerben lediglich mit jeweils einem Beitrag teilnehmen.

Am Ende suchen wir aus allen geposteten Bildern und allen eingesandten Testberichten jeweils unsere 3 Favoriten aus und prämieren diese natürlich: Für Platz 1 vergeben wir 1500 dooyooMeilen, für Platz 2 1000 dooyooMeilen und für Platz 3 500 dooyooMeilen.

Na, denn mal los!

dooyooTeam

Krone des Tages: ein wahrer Traum!

23/07/2012 - (11:35)

Was gibt es Bessers, als die dooyoo-Woche mit einer Krone des Tages zu beginnen? An diesem sonnigen Montagvormittag hat dooyoo-User Lupo2107 allen Grund, sich über die erste Krone der Woche zu freuen. Das dooyooTeam präsentiert den frisch gekrönten Premiumbericht Das Nikon AF-S 85mm 1.8 G ist ein wahrer Traum! Lupo2107 leistet mit dem Verbrauchertest des kompakten Teleobjektivs AF-S Nikkor 85 mm 1:1,8G von Nikon hochwertige Kaufberatung für Online-Shopper auf der Suche nach dem perfekten Objektiv. Glückwunsch!

dooyooTeam

dooyoo Favoriten für Gourmets, Sony-Fans, Outdoor-Freunde und Faulenzer :-)

19/07/2012 - (09:07)

Hier sind unsere dooyoo-Favoriten der Woche:

Ein gutes, aber nicht zu teures Öl, das man perfekt zum Backen, Verfeinern und Anbraten einsetzen kann? Schwer zu finden. Die überzeugte Hobby-Köchin CyberQueeny empfiehlt das Teutoburger Ölmühle Raps-Kernöl: Öl, wie es sein sollte. Ein prima Tipp für Online-Gourmets und Hobby-Köche mit Sinn für Qualität.

Einem anderen beim Arbeiten zuschauen? Aber gerne! iguanadon sagt, wie es geht. Einfach den Staubsaugerroboter Deebot D56 engagieren, einen leckeren Espresso ziehen und sich auf dem Sofa niederlassen. Wobei dooyoo-Userin Eminencia meint: "Ich bräuchte einen Robo, der mir vorher auch direkt die ganze Hütte aufräumt und DANN erst lossaugt."

inajiffy hat gute Nachrichten für Sony-Fans: Im TV-Bereich bleibt es bei SONY. Im Test bei inajiffy ist der Sony KDL-32EX715. Von inajiffy gibt es 4 von 5 Punkten, trotz der Nachteile: "In der Regel teurer als Modelle mit der gleichen technischen Ausstattung". Doch die Vorteile überwiegen: "Bildqualität. Sehr benutzerfreundliches Menü. Schickes Design."

quacky nennt seinen vorbildlichen und detaillierten Testbericht einfach Quackys Creme Milk. "Ich vergebe 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus". Im Test: die Body Repair Creme Milch extrem trockene Haut. Unser letzter Favorit der Woche heißt rheinfischer. Der Neu-dooyoo hat einen wunderbaren Testbericht über den Exel Stride Trekkingstock geschrieben: Für Einsteiger erschwinglich! Alle Achtung!

User an die Front: die neuen Kaufberater von dooyoo-Usern

18/07/2012 - (16:51)

dooyoo ist zeitgemäße Kaufberatung pur. Dafür sorgt die dooyooCommunity, eine der besten überhaupt. Vom Expertenwissen unserer User profitieren jetzt noch mehr Online-Shopper und Verbraucher. Denn das dooyooTeam hat dooyoo-Experten gebeten, mit ihren Produktkenntnissen an prominenter Stelle einem riesig großen Kreis von Verbrauchern zu helfen. Ein idealer Ort hierzu sind die dooyoo-Kaufberater. Daraus entstand dann die Aktion "dooyoo-Experten schreiben dooyoo-Kaufberater".

Jetzt ist es soweit. Die ersten Kaufberater sind seit einiger Zeit online. Zu den ersten Kaufberatern von dooyoo-Usern zählt zum Beispiel die Kaufberatung Kompaktanlagen vom ehemaligen dooyooCommunity Kapitän constantnation. Auch Gaming-Fachmann Deluxe879 ist für uns aktiv geworden. Das kompetente Ergebnis könnt ihr unter Kaufberatung Konsolen bewundern.

Stolz sind wir auch auf den Ratgeber Hundefutter von Bluebirdunfa, eine der angesehensten Experten und Expertinnen auf dooyoo, wenn's um Hunde & Co geht. dooyooCommunity Kapitän nightmaredj berät Verbraucher in der Kaufberatung Kamin/Öfen kompetent und umfassend rund um's Thema "Wie bekomme ich im Winter am besten meine kalte Wohnung warm?" Einem ähnlichen Thema widmet sich dooyoo-User frankensteini in seinem Kaufberater Heizgeräte.

Fazit: dooyoo präsentiert Kaufberatung da, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Ein großes Dankeschön an die großartigen dooyoo-Experten!

Krone des Tages: Der Zweck heiligt die Mittel

16/07/2012 - (17:23)

OK, OK. Es gab so viele Kronenvorschläge für Mr_Andrews neuen Premiumtest übers Telefon Openstage 15T von Siemens, da können wir vom dooyooTeam gar nicht anders als den Bericht Der Zweck heiligt die Mittel zur Krone des Tages zu machen. dooyooCommunity Kapitän Mr_Andrew liefert einen erstklassigen Verbrauchertest: viel Info, klare Meinung, reichlich individuelle Erfahrungen. Was genau es mit dem Zweck und den Mitteln beim Openstage 15T auf sich hat, müssen Telefonier-Freunde in diesem rundum gelungenen Bericht schon selbst herausfinden. Glückwunsch!

13/07/2012 - (11:36)

Diese Woche im Kreis der dooyoo Favoriten: eBook-Leser, Shampoo-Tester, Shopping-Queens und Dampf-Plauderer ;-)

eBook-Reader - ja oder nein? maus1980 liefert zu dieser Frage einen ausgezeichneten, detaillierten Testbericht. Lest den Premiumbericht Nie mehr Bücher schleppen! über das "Fliegengewicht" PRS-T1 WiFi von Sony. Pech gehabt, Nivea. Von Michaela2015 gibt es keine Empfehlung für das Nivea Brilliant Blonde Shampoo: "Nachteile: bringt keinen Blond Effekt, Haare fetten bei mir extrem schnell nach..." Ihr Fazit: Briliant? pfff.

Fredericke07 testet in der dooyoo-Kategorie Outdoorschuhe den leichten Hikingschuh Burlwood Woman von Jack Wolfskin. Das ist eine gute Nachricht für alle Hiking- und Outdoorfreunde. Denn Meine Schuhe zum laufen bietet echte dooyoo-Kaufberatung für Outdoor-Sportler.

mg81 war auf Shopping-Tour und testet die Converse Fortune Bag. Der größte Vorteil: "Wenn wir ins Kino gehen, kann ich eine kleine Flasche Wasser und Süßigkeiten hinein schmuggeln ;-)" Lest den Taschen-Test Converse Umhängetasche. Als letztes dooyoo-Mitglied hat es belli4charlotte in die dooyoo Favoriten geschafft, und zwar mit dem Bericht Blauer Ocean in meinen Händen über die günstige Digitalkamera Benq LM100 . Glückwunsch!

dooyooTeam

Superheiß: Wie ihr mehr dooyooMeilen verdienen könnt

10/07/2012 - (09:39)

Freut euch über viele neue heiß begehrte Produkte. Wir stellen die attraktivsten vor.

1. Retro ist in. Auch bei Fotografen. Mit der Analogkamera Polaroid 300 zieht ihr garantiert neidische Blicke auf euch. Da können andere ihre Canon EOS Mark aber ganz schnell einpacken...
2. Roboterstaubsauger - lohnt sich's oder nicht? Die Marke Deebot macht jetzt mit neuen Saugrobotern dem Marktführer iRobot Konkurrenz. Ein Beispiel: der Deebot D56 im schnieken Rosa.
3. Heißer Preis. Das Memup Pocket Pad gehört zu den unverschämt günstigen Internettablets. WLAN und 8 GB inklusive. Aktuell im Angebot ab 70 Euro!
4. Espresso schmeckt immer! Für Kaffeegenießer gibt es jetzt den neuen Vollautomaten HD 8752/41 Saeco Intelia von Philips.
5. HTC macht da weiter, wo es aufgehört hat. Das HTC One V dürfte ein Topseller werden. Die Farbe nennt sich "Jupiter Rock Grey". Toll: Das Smartphone kommt mit Android 4.0.

Und jetzt die gute Nachricht! Insgesamt bekommt ihr 1000 dooyooMeilen pro Bericht! Aber aufgepasst: Euer Bericht muss mehr als 500 Wörter lang sein und muss exklusiv auf dooyoo erscheinen! Denn dooyoo ist eine einzigartige Seite. Und wir wollen einzigartige Berichte von euch!

dooyooTeam

Getäuscht oder nicht getäuscht?

09/07/2012 - (16:36)

Kennt ihr das? Ihr steht im Einkaufsladen und wundert euch über so manche Aufschrift auf den Lebensmitteln? Zum Beispiel, wenn es um regionale Produkte, Zutaten und Herstellungstechniken geht? Das Verwirrungspotenzial beim Lebensmittel-Kauf ist jedenfalls groß. Das sagt eine neue Studie, die von der Universität Göttingen zusammen mit der Agrifood Consulting GmbH durchgeführt wurde. Bundesweit nahmen 750 Verbraucher an der Untersuchung teil, Durchschnittsalter 49 Jahre.

Und hierüber ärgerten sich besonders viele:
1. Weichkäse, der wie Feta aussieht und auch auf der Verpackung griechisch rüberkommt, ist tatsächlich aus deutscher Herstellung - das kommt bei 72% der Verbraucher nicht gut an.
2. Drauf steht "Hähnchenbrust", drin ist aber sogenanntes "Formfleisch", das aus vielen kleinen Stückchen zusammengesetzt ist, oft aus kleinteiligen Schlachtresten. 68,4% sagen dazu "nicht akzeptabel".
3. Etwas anders liegt die Sache bei der neuen Kennzeichnung "Weidemilch" (siehe Kerrygold Original Irische Butter ). Hier gibt es keine gesetzlichen Vorgaben und auch die Hersteller selbst sagen nicht klar, was es bei mit dieser Milchart auf sich hat. 67,9% sind damit unzufrieden.

Weitere Beispiele: Putensalami enthält in der Regel Schweinefleisch. Sahneecken enthalten keine Sahne, dafür aber Butter. Lebensmittel, die mit G.g.A. ("Geschützte geographische Angabe") gekennzeichnet sind, enthalten Rohstoffe, die überhaupt nicht aus der Region sind. Auch hier fühlen sich viele Verbraucher falsch informiert. Insgesamt meinten 77% der Befragten, dass die Produktabbildungen geschönt seien. Und für 78% ist das, was auf den Lebensmitteln hinten drauf steht, schlichtweg unverständlich.
Fazit: Es gibt noch viel zu tun, liebe Lebensmittelkonzerne...

Quelle: Universität Göttingen/Agrifood Consulting GmbH

Krone des Tages: Ab in den Urlaub

09/07/2012 - (11:37)

Sonne! Sommer!! Urlaub!!! Wer nicht gerade von einem der zahlreichen Sommergewitter erwischt wird, kann in diesen Tagen perfektes Sommerwetter ohne Reue genießen. Doch was wenn das Hotel oder der Campingplatz der reinste Reinfall sind? Vorher informieren ist auf jeden Fall besser als vor Ort endlosen Frust schieben.

Da kommt dooyoo-Userin juliaa2000 mit ihrem neuesten Urlaubs-Bericht wie gerufen. Der Bericht Mich hat man verärgert! über den Campingplatz Camp Göhren bietet hochwertige Entscheidungshilfe bei der Wahl des Urlaubsortes. Vollgepackt mit persönlichen Erfahrungen ist er Urlaubsberatung vom Feinsten. "Besser kann man nicht über einen Campingplatz berichten!" sagt einer der dooyooCommunity Kapitäne. Herzlichen Glückwunsch!

Top-Produkte Juli 2012

06/07/2012 - (16:26)

1. So sehen strahlende Sieger aus. Keine Espressomaschine wird auf dooyoo mehr gesucht als die DeLonghi ESAM 5400 Perfecta Gold-Edition. Glückwunsch!

2. Der Top-Sonnnenschutz im hochsommerlichen Juli ist die Sonnenpflege Marbert Sun Care Carotene Jelly 6. Auf Platz 2 kommt das Sun Care Satin Sheen Oil SPF 30 von Lancaster, auf Platz tummelt sich der Selbstbräuner Kanebo Sensai Silky Bronze Self Tanning.

3. Jetzt ist Hochsaison für Epilierer und Haarentferner! Dieser interessiert Online-Shopper aktuell am meisten: Der Silk'n Flash & Go arbeitet mit Lichttechnik.

4. Wie für den Urlaub gemacht: Die Fujifilm FinePix S4500 holt auch fernste Details ganz nah ran. Mit 30fach optischem Zoom ist sie der perfekte Urlaubsbegleiter.

5. Aufgepasst auf die neuen Wohntrends! Hochwertige Markensofas sind Dauerbrenner. Auf dooyoo im Juli am meisten gesucht ist das Fredriks Marseilles Ecksofa mit Ottomane.

5. Alles eine Frage des Stils? Der Peeptoe Iron Fist Key To My Sole ist der unangefochtene Star in unserer Schuh-Kategorie.

06/07/2012 - (09:23)

Diese Woche im Fokus der dooyoo Favoriten: PC-Experten, iPhone-Killer, Biker und Beauty-Queens.

Ich kenne kein besseres... Wenn ein dooyoo-Experte das sagt, dann sollten Online-Shopper hellhörig werden. Wer constantnations Premiumbericht über das Netzteil ToughPower 750W GOLD von Thermaltake liest, bekommt Top-Kaufberatung für ein Top-Produkt. Gut gemacht. Es gab schon viele I-Phone Killer:-). Jetzt liegt das Samsung Galaxy S3 auf den Ladentischen. Hat das S3 das Zeug zum Durchstarten? dooyoo-User target1312 gibt Auskunft - hier herrscht Lesepflicht für Handy- und Smartphone-Aficionados!

Gibt es den Waschbrettbauch denn noch :-)? User performancer sagt ja und empfiehlt den Klassiker Ab King Pro. "Natürlich auch für Anfänger geeignet ;-)" dooyoo-Beauty-Expertin Jacqui_77 empfiehlt "Kitt" für gespaltene Spitzen und poröses Haar! und hat dabei das Résistance Ciment Anti-Usure von Kérastase im Blick. Ob es für dieses nicht gerade niedrigpreisige Markenprodukt eine Kaufempfehlung durch die dooyoo-Userin gibt, lest ihr in diesem rundum gelungenen Beauty-Test.

Last not least hat es nightmaredj wieder einmal in die dooyoo Favoriten geschafft, und zwar mit dem Bericht Hustler Frauenpower auf meinem Downhillhelm. Wir gratulieren.

Kategorie des Monats: Film

04/07/2012 - (16:28)

Kategorie des Monats Juli ist Film! Bis zum 31. Juli könnt ihr den Filmbericht eures Lebens schreiben und dooyoo Champion werden. Ob Sommerkömodie oder Doku, ob DVD oder Blu-ray - jeder Filmbericht nimmt teil! Dem Gewinner winken bis zu 5000 dooyooMeilen.

dooyooTeam

Euro 2012: Unsere Halbfinalssieger!

03/07/2012 - (14:14)

Nun ist sie also vorbei, die EM 2012. Gratulation an den verdienten Rekord-Meister Spanien! Beglückwünschen möchten wir aber auch die 3 dooyoo-Mitglieder, die uns die Halbfinal-Niederlage der deutschen Mannschaft mit ihren besonders gelungenen Testberichten versüßt haben.

Und das sind sie, unsere dooyoo EM-Sieger:

Platz 3 belegt unser fleißiger Autor Deluxe978, der uns nicht mit dem Lichtschwert drohen musste, um für seinen informativen XBox-Testbericht Starkiller mein Name! 1000 dooyooMeilen zu gewinnen. Den zweiten Platz gibt es für den sportlichen Einsatz von schmidi123, der für Qualitativer Heimtrainer für Wohnzimmer-Radtouren in den eigenen vier Wänden ordentlich in die Pedale getreten ist und anschließend noch die Energie hatte, im Namen von dooyoo und der Nationalelf in die Tasten zu hauen. Das erfolgreiche Engagement belohnen wir gerne mit 1500 Meilen. And the winner is - unser langjähriges CommunityMitglied oexel! Sein zwar nicht unbedingt originell betitelter, aber dafür umso hilfreicherer Bericht Eine Kaffeemaschine an der sich das Aroma einstellen lässt... ist unser persönlicher Halbfinalsieger der EM 2012 und darf sich über 2000 Extrameilen freuen!

Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen dooyooMitgliedern, die unser EM-Special in den letzten Wochen zu einem so großen Erfolg haben werden lassen. Ach ja, und das mit dem Fußball? Das kriegen wir beim nächsten Mal auch wieder hin. Wir sagen nur: WM 2014!

Nina & Yvonne

Eure Vorschläge

03/07/2012 - (11:29)

Diesen Monat könnt ihr wieder Vorschläge zu zehn interessanten dooyoo-Kategorien einreichen. Das dooyoo-Content-Team freut sich auf eure Vorschläge in: Haustiere, Filme, Fotografie, Apotheke, Audio/Hifi, Batterie/Akku, Finanzen, Firmenbedarf, Möbel, Sammeln

Die Champions sind da!

03/07/2012 - (11:08)

Das war klasse! Es war EM und tolles Sommerwetter, und ihr hattet dennoch Zeit und Lust für viele überzeugende und spannende Testberichte in Haushaltsgeräte. Kein Wunder, dass die Auswahl diesen Monat besonders schwerfiel. Das dooyooTeam präsentiert die dooyoo Champions und den Testbericht des Monats!

Die Nummer 1 unter den dooyoo Champions ist... manu63! Die dooyoo-Userin hat mit dem Premiumtest Fritieren mit Heißluft gewonnen. Dieser Test ist perfekte Kaufberatung für Online-Shopper, die eine Markenfriteuse für besonders leckere Fritierergebnisse suchen. Gut zu lesen, ausführliche Testerfahrungen und ein üppiges Fazit – gut gemacht! Auf Platz zwei der dooyoo Champions hat sich in einer besonders engen Entscheidung castillo mit dem exzellenten Testbericht Ein kleiner Heißer mit Dreh geschoben. Die Bronzemedaille geht an Creedy18, die mit dem Testbericht Dolce Käffchen über die KP 2100 Dolce Gusto Espressomaschine von Krups brillierte. Herzlichen Glückwunsch an die dooyoo Champions!

Und damit zum Testbericht des Monats. Für diese begehrte Auszeichnung hat das dooyooTeam den Bericht Reicht für den Hausgebrauch von dooyoo-Experte Handball-WHV ausgewählt. Lest überzeugende Kaufberatung für Notebook-Online-Shopper. So sieht Kaufberatung vom Feinsten aus. Wir belohnen diesen Premiumbericht mit satten 3500 dooyooMeilen.

Krone des Tages

02/07/2012 - (16:01)

Das dooyoo Hauptquartier hat ein neues Zuhause. Der Umzug in die Ritterstraße ist reibungslos über die Bühne gegangen. Die neuen Büros sind mitten in Berlin-Kreuzberg und wir haben eine prima Aussicht über (fast) ganz Berlin. Nach dem Auspacken widmen wir uns jetzt wieder der geliebten Arbeit :-) Und damit zur ersten Krone des Monats Juli.

Der Bericht Vor Herzrasen wird gewarnt über die Pulsuhr Polar FT2 ist ein echter dooyoo-Premiumbericht mit extra viel Kaufberatung, ausführlichen persönlichen Erfahrungswerten und einer gut begründeten Kaufempfehlung. Sehr gut gemacht! Und damit ist dooyooCommunity Kapitän kerry3 die erste Trägerin einer Krone, die wir in den neuen Büros vergeben haben. Herzlichen Glückwunsch!

Yvonne, Nina, Thomas
dooyooTeam

Euro 2012: Game over & ein kleines Trostpflaster...

29/06/2012 - (09:12)

Schade! Und wir hatten uns so sehr auf ein Dejá vu vom EM-Finale 2008 gefreut: Deutschland gegen Spanien. Diesmal natürlich mit anderem Endergebnis, versteht sich. Aber die Italiener sind nun mal eine harte Nuss. Fazit: Das Hoffen auf den nächsten EM-Titel ist auf 2016 verschoben und unser großes Gewinnspiel findet an dieser Stelle ein vorzeitiges Ende. Statt 1000 Bonusmeilen gibt es diesmal für eure eingesendeten Testberichte einen virtuellen warmen Händedruck und ein dickes Dankeschön. Ist doch auch etwas wert, oder? ;-)

Aber halt: Das Daumendrücken ist noch nicht ganz vorbei. Immerhin wartet noch ein Trostpreis in Form von 1000, 1500 und 2000 dooyooMeilen auf die Autoren unserer 3 Lieblingsberichte aus der Halbfinalrunde. Diese werden Anfang der nächsten Woche gekürt und belohnt, da wir derzeit im Umzugsstress sind, wie ihr ja schon gelesen habt.

Bis dahin wünschen wir euch ein erholsames, sonniges Wochenende und – trotz der gedämpften Stimmung – viel Spaß mit dem sonntäglichen Finalmatch Spanien gegen Italien!

Nina & Yvonne

dooyoo zieht um

28/06/2012 - (15:43)

Liebe dooyoos!

Am kommenden Wochenende wird das dooyoo Hauptquartier in neue Büroräume einziehen. Selbstverständlich werden wir den Betrieb so gut wie möglich aufrecht erhalten. Dennoch möchten wir uns schon vorab bei euch entschuldigen falls eure Anfragen morgen und am kommenden Montag etwas verspätet beantwortet werden. Wir vergessen euch sicher nicht!

Von der Verzögerung betroffen sind voraussichtlich auch die Vergabe der Bonusmeilen und die Bekanntgabe der drei Gewinnerberichte für unser Euro 2012 Gewinnspiel. Wir holen aber alles so schnell wie möglich Anfang nächster Woche nach. Wir danken euch für euer Verständnis und eure Geduld!

Und nun auf zu neuen Ufern!

Krone des Tages: Öfters mal auf der falschen Straßenseite

28/06/2012 - (12:21)

Auch Sucht kann schön sein. Das erfährt dooyoo-User Hollgo mal wieder am lebendigen Leib. Er testet Need for Speed: The Run - Limited Edition (PS3) und schreibt anschließend einen der besten Spieletests des Monats. Der dooyoo-Bericht Die (laufende) Sucht nach Geschwindigkeit... ist ein erfrischender Cocktail aus Produktinfos, persönlichen Erfahrungen und dezent angebrachtem Expertenwissen. Super Fazit, super geschrieben, super Bericht.

Wobei wir bitten, das Motto "Als Raser ist es recht nützlich, öfters mal auf der falschen Straßenseite zu fahren" nur auf virtuellem Asphalt zu beherzigen :-)
Wir vom dooyooTeam sagen: Dies ist genau der richtige Bericht, um vor dem Deutschlandspiel heute Abend auf Temperatur zu kommen.

Weitere Links: