Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

FrauDrDooyooFrauDrDooyoo

Styrex99Styrex99

hochsauerlaenderhochsauerlaender

nicki28nicki28

Love-VegasLove-Vegas

Weitere Kronen

Hurra für die dooyoo-Philosophen!

19/11/2012 - (13:47)

Hallo liebe dooyoo-Dichter und -Denker,

letzte Woche haben wir euch anlässlich des Welttages der Philosophie herausgefordert, Testberichte zu schreiben, die ein bisschen mehr sind als „nur“ eine Produktkritik, sondern zudem eine kleine Moral oder eine Lebensweisheit enthalten. Über eure Denkanstöße und Reflexionen haben wir uns sehr gefreut und möchten euch an dieser Stelle unsere drei Wettbewerbsgewinner präsentieren:

dooyoo-Mitglied Deluxe879 gibt uns mit seinem aufschlussreichen Testbericht zum Boss Bottled Eau de Toilette einen sinnvollen Tipp für einen gelungenen Start in den Tag: Gib der guten Laune schon am frühen Morgen eine Chance. Dann hast du wieder einen guten Tag.

Mit den ganz großen Fragen des Lebens beschäftigt sich poesikunde in seinem ausführlichen Buchbericht Die einzig wahre Unsterblichkeit über den Fantasy-Roman Der schwarze Tod von Wolfgang Hohlbein. In seinem Fazit hält er es dann mit einem Zitat von Peter Ustinov. Welches das ist? Am besten ihr lest selbst.

Musik hören ist ein Genuss. Musik machen eine Gnade – das ist ein Zitat der Schriftstellerin und Lyrikerin Gudrun Kropp. Es ist auch eine Erkenntnis, die dooyoo-Mitglied Nalaspot in den Sinn kommt, wenn sie das Album Wincing the Night Away von der US-Band The Shins hört. Warum, erfahrt ihr in Nalaspots sehr anschaulicher Kritik zu diesem unter die Haut gehenden Stück Musik.

Für ihre Ratschläge und Einsichten bekommen unsere drei dooyoo-Philosophen jeweils 1000 dooyooMeilen extra gutschrieben. Auch allen anderen Denkern nochmal ein dickes Dankschön! Ihr wisst ja: Wahre Größe wird nicht in Meilen gemessen. :)

dooyooTeam

Die neuen Bücher im Herbst - wir haben sie!

19/11/2012 - (10:34)

Das ist ein richtig interessanter Leseherbst. Umso besser, dass ihr auf dooyoo jetzt viele neue Kategorien zum Stöbern, Schmökern und Verlieben finden könnt. Hier findet ihr garantiert, was sich jetzt zu lesen lohnt. Wir haben faszinierende, tolle Kochbücher für euch aufgestöbert - zum Nachkochen und Inspirierenlassen. Auch auf dooyoo: eine eigene Kategorie für Biographien und Bücher zu Geschichte und Politik.

Krimifans finden ab sofort in den Krimi & Thriller-Büchern Bestseller und Geheimtipps zum Gruseln, Verschenken oder Testberichte-Schreiben - ganz wie ihr wollt. Neu ist auch die Kategorie Wirtschaft & Finanzen. Übrigens: Unsere Belletristik-Kategorie heißt jetzt Romane & Erzählungen.

Braucht ihr neue Ideen für eure Herbstlektüre? Einer unserer aktuellen Bestseller ist Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist? Immer noch ganz weit oben auf der Bestenliste ist Shades of Grey: Geheimes Verlangen. Eine prima Idee zum Verschenken ist das Buch Guinness World Records 2013. Und für junge Leseratten ist das Kinderbuch Gregs Tagebuch 7 - Dumm gelaufen! von Jeff Kinney ein ganz heißer Tipp.

Alle unsere neue Buch-Kategorien findet ihr auf unserer Überblicksseite Literatur & Presse.

dooyooTeam

Neuer Wettbewerb: dooyoo wird philosophisch!

15/11/2012 - (11:53)

„Conscribo, ergo sum“ – „Ich schreibe Testberichte, also bin ich“. Das wusste schon der französische Philosoph René Descartes. Oder haben wir da etwas verwechselt? Egal. Heute ist jedenfalls Welttag der Philosophie, vor zehn Jahren erstmals ausgerufen von der UNESCO, um Philosophie, kritisches Denken und freie Meinungsäußerung als Grundlagen eines friedlichen und menschenwürdigen Zusammenlebens zu feiern.

Da auch die dooyooCommunity ein Ort des regen, friedfertigen Gedankenaustausches ist, möchten wir diesen Tag mit einem philosophischen Wettbewerb begehen.

Die Aufgabe an euch: Schreibt einen Testbericht in einer der folgenden sechs Kategorien: Nahrungsergänzung, Parfum, Musikalbum, Belletristik, Uhr, Navigationssystem.

Ganz wichtig: Euer Bericht muss eine Lebensweisheit bzw. eine „Moral von der Geschicht“ enthalten, die ihr aus eurer Erfahrung mit dem Produkt gezogen habt und unbedingt allen anderen dooyoos mit auf den Weg geben möchtet. Das kann ein Sprichwort sein, ein Zitat eines großen Denkers oder eine selbstformulierte philosophische Erkenntnis. Euer Sinnspruch muss entweder im Titel oder im Fazit auftauchen, gerne auch beides.

Bitte schickt den Link zu eurem tiefgründigen Testbericht bis Sonntag, 18.11.2012, um 23:59 Uhr, per E-Mail an uns. Aus allen Einsendungen wählen wir in der kommenden Woche die drei schönsten und lehrreichsten Berichte aus und küren sie mit jeweils 1000 dooyooMeilen.

Also los! Wir sind schon gespannt auf die Weisheiten unserer dooyoo-Philosophen…

dooyoo Favoriten: dieses Mal für Bastelfreunde, Beauty-Experten und TV-Fans

15/11/2012 - (10:17)

Und hier sind sie, unsere dooyoo-Favoriten der Woche - diesmal wieder mit tollen Tipps, die sehr gut in die dunkle Jahreszeit passen...

mg81 ist unsere erste Favoritin in dieser Woche. Ihr schöner Spielzeugbericht Lego City Müllabfuhr informiert die dooyooCommunity und alle spielzeugverrückten Online-Shopper über eines der beliebtesten Lego-Produkte des Herbstes. Besonders schön: die ausführlichen persönlichen Erfahrungen. Welch ein Geschenk heißt der Testbericht von Gartentrulla über den WMF Diadem Plus Gemüsetopf 24cm. Wir freuen uns immer über tolle Berichte in der Kategorie Töpfe und besonders über diesen kaufberatenden WMF-Test.

Lisa_123 hat in den letzten Wochen 4 Kronen eingeheimst. Gratulation! Ihr neuer Fernsehtest Fast wie im Kino ist perfekte Kaufberatung für Leute, die einen neuen 40-Zoll-LED-Fernseher für die gute Stube suchen. Lisa_123 empfiehlt den Samsung UE40ES5700. In unserer Top-Kategorie Parfum hat die neue dooyoo-Userin engelchen1989 einen kurzen und knappen, aber sehr informativen Parfumtest über das Eau de Parfum Secret Potion von Christina Aguilera geschrieben. Ihre Kaufempfehlung heißt Sehr sinnlicher Duft.

Basteln macht im Herbst besonders viel Spaß. Ein toller Tipp für spannende Bastelabende kommt von dooyoo-Userin lenovi. Sie empfiehlt die Ravensburger Einhörner - Aquarelle: "Malen mit Aquarellen".

Alle dooyoo Favoriten sind wie immer im Freundeskreis des dooyooTeams zu finden.

Levels geändert

14/11/2012 - (14:59)

Hallo liebe dooyoos,

entsprechend des Herbsttrends haben wir wieder ein paar Änderungen an den Levels vorgenommen. Schwimmbad national und Fitness national finden sich jetzt in Level 3. Dafür wurde Backmischung/Dessertfix in Level 2 hochgestuft, die Kategorie Babymöbel sogar in Level 1.

Eine Übersicht der Levels gibt es wie immer hier.

dooyooTeam

Krone des Tages: Gamer aufgepasst!

14/11/2012 - (13:34)

Unsere Krone des Tages geht heute an dooyoo-Mitglied Iris_1979 für ihren Testbericht zum Gaming-Pad Roccat Taito. Ein Sehr gutes Mauspad!, wie schon der Titel des ausführlichen Erfahrungsberichtes verrät. Dank Iris_1979 wissen wir nun bestens Bescheid über alle Aspekte dieses PC-Zubehörs, inklusive kleiner Schönheitsfehler. Computer- und Spielefans werden hier super beraten. Daumen hoch und "game on"!

Fundstück des Tages: Mini oder Maxi

09/11/2012 - (12:45)

Das Apple iPad wurde geschrumpft. Das Resultat heißt Apple iPad mini und ist Apples neueste Waffe im Kampf um die "Ich will immer und überall online sein"-Fans dieser Welt. Der kleine Bruder des großen iPad muss mit einem Display von 7,9 Zoll auskommen. Das iPad in Originalgröße verfügt über einen 9,7-Zoll-Bildschirm. Die Mini-Ausgabe des iPad gibt es in Schwarz oder Weiß, mit oder ohne 4G sowie mit drei verschiedenen Speicherkapazitäten.

Die speichermächtigste Version ist das Apple iPad mini Wi-Fi + 4G 64GB. Ob der Apple-Spruch "Bis ins Kleinste ein iPad" stimmt, werden die Testberichte auf dooyoo zeigen. Das dooyooTeam, die dooyooCommunity und die Online-Shopper da draußen warten auf den ersten Testbericht!

dooyooTeam

dooyoo Favoriten: Herbstlicher Zeitvertreib gesucht?

08/11/2012 - (14:25)

Und hier sind sie, unsere dooyoo-Favoriten der Woche - diesmal wieder mit ein paar guten Ratschlägen, um sich die kalten, dunklen Herbstabende zu vertreiben...

Meine Bibliothek wiegt 185 g, verkündet stolz dooyoo-User Illio in seinem sehr informativen Testbericht zum Kobo eReader Touch. Seit etwa einem Jahr ist er stolzer Besitzer dieses schicken, praktischen Gerätes und hat nix zu meckern. Im Gegenteil: „Meiner Meinung nach, ist es der beste eBook Reader auf dem Markt.“ Bundesliga – Das offizielle Saisonbuch 2012 gibt es vermutlich nur in gebundener Ausgabe. Etwas kostspielig und bestimmt kein Muss, urteilt dooyooaner dik1609 über das Sachbuch. Ein interessanter Schmöker für Fußball- und Statistik-Fans ist es aber allemal, findet er und erzählt uns im Testbericht Da hat es ja den Richtigen getroffen! natürlich auch, warum.

Mit anderen Dingen vertreiben sich derweil unsere Wochen-Favoriten Frau Sonnenblume und AnneShirley22 die Zeit. Frau Sonnenblume frönt der Nostalgie, indem sie Beverly Hills 90210 guckt. Grausame Bildqualität, aber kultig!, lautet die Quintessenz ihres knackigen Testberichts über die DVD-Ausgabe der beliebten 90er-Jahre-Teenie-Serie. AnneShirley22 dagegen hat eine tolle und preisgünstige Empfehlung für alle Gesellschaftsspiel-Fans: Mit Amigo – Nur die Ziege zählt verfliegen die herbstlichen Stunden wie im Fluge. Aber Achtung: Dieses Spiel macht süchtig! Wieso, das könnt ihr hier nachlesen.

Abschließend gibt es von Noire_ noch einen sehr lesenswerten Tipp für alle leidenschaftlichen Testberichte-Schreiber: Mit dem Logitech Illuminated Keyboard lässt es sich nämlich prima im Dunkeln tippen…. Wir finden: genau die richtige Lösung für immer kürzer werdenden Tage!

Die dooyoo-Lebensmittel-Offensive

08/11/2012 - (09:10)

Da tut sich was! Unsere Kategorie Essen & Trinken bekommt ein rieeeessiges Update verpasst. Leckermäuler, Genießer und Gourmets können sich auf jede Menge neuer Süßigkeiten, auf viele leckere neue Brotaufstriche und auf schmackhafte Gewürze & Soßen freuen. Neue Produkte gibt es aber auch in Tiefkühlkost und fast allen anderen Kategorien in Essen & Trinken.

Die ersten neuen Marken-Lebensmittel findet ihr schon hier! Schaut einfach in den nächsten Tagen öfters rein. Wir versprechen euch: Es lohnt sich!

Levelanpassungen

07/11/2012 - (13:38)

Hallo dooyoos,

es gibt wieder Neues von der "Levelfront"...

Die Kategorie Versandhaus findet sich nun in Level 3. Dafür gibt es Grund zur Freude bei allen Modellfans: Unsere erst kürzlich neu bestückte Kategorie Modelleisenbahn ist in Level 1 aufgestiegen. Wir freuen uns auf eure Testberichte aus dem Hobbykeller!

Eine Übersicht gibt es wie immer hier.

Top-Produkte November 2012

06/11/2012 - (09:08)

Das interessiert dooyoo-Besucher am meisten - und mit Sicherheit auch die Trendsetter der dooyooCommunity :-) Hier sind unsere Top-Produkte des Monats November.

1. Die ist spitze! Die Winterjacke Jack Wolfskin Helium Down ist bei Outdoorfans der unangefochtene Spitzenreiter in der dooyoo-Kategorie Outdoor Sportbekleidung. Kein Wunder, denn die Daunenjacke wird von der dooyooCommunity wärmstens empfohlen. Mehr heiße Tipps für kühle Tage gibt's hier.

2. Ihr seid verrückt nach Schuhen? Dann ist der Herbst genau eure Zeit! Meistgeklickt in der dooyoo-Kategorie Schuhe: die Stiefelette Esprit Misha. Bei den Damenstiefeln hat der Airstep Zerolux vino ganz eindeutig die Nase vorn.

3. Wenn der erste Wintereinbruch da ist, ist es oft zu spät! Höchste Zeit also, sich um geeignete Winterreifen zu kümmern. Unser Topseller heißt Continental Wintercontact TS 850 195/65 R15 91T. Ideal für Sparfüchse: Der beliebteste Preisknaller ist der Snowdragon 2 205/55 R16 91H von Imperial.

4. Aufgepasst auf die neuen Beauty-Trends! Wir haben die neuesten Parfums für Sie und Ihn. Der November-Überflieger auf dooyoo hört auf den Namen Giorgio Armani Code Luna Eau de Toilette.

5. Das hätten wir nicht gedacht. Der November ist ein Top-Monat für Kinderwagen! Der Newcomer mit den meisten Klicks ist unser Trend-Buggy Nuna Pepp. Wer es günstiger will, sollte sich den Safety 1st Slim näher ansehen. Etwas teurer, aber auch schick: der Esprit Move.

Krone des Tages: kein iPhone

05/11/2012 - (18:35)

Das dooyoo Team präsentiert die Krone des Tages! Die erste Krone der Woche geht an dooyoo-User Eierkuchen70 für den Produkttest über das Smartphone Sony XPERIA P. Der Premiumbericht Es muss nicht immer ein iPhone sein! besticht durch umfangreiche Praxiserfahrungen, die wie geschaffen sind für Onlineshopper, die auf dooyoo kompetente Kaufberatung und gut geschriebene Testberichte suchen. Glückwunsch!

Kategorie des Monats: Mode & Schmuck

02/11/2012 - (17:07)

Die Kategorie des Monats November heißt Mode & Schmuck! Einfach bis zum 30. 11. einen Testbericht über eure Herbst- und Winter-Schuhe, eure Lieblingsuhr oder über eines der Tausend Merchandisingprodukte wie zum Beispiel aus der Themenwelt Borussia Dortmund schreiben und dooyoo Champion werden!

dooyooTeam

Höchste Zeit für die dooyoo Champions!

02/11/2012 - (15:41)

Die dooyoo Champions sind da. Hier sind die besten Software-Berichte der dooyooCommunity.

Die neue Nummer 1 unter den dooyoo Champions heißt Landbiene. Ihr Premiumtest Alles gesichert und perfekt verwaltet! ist ein exzellenter Software-Test über die Datensicherungs-Software Myphone Explorer. Extrem gut gemacht! Dieser Bericht ist ein würdiger dooyoo Champion. Auf Platz 2 hat es poesikunde mit Auch Bücher lassen sich kalibrieren, mit calibre geschafft. Den dritten Platz auf dem Treppchen hat sich mit_koepfchen mit dem Bericht über die Grafiksoftware FastStone Capture Screenshots machen ohne Fingerakrobatik ergattert. Well done!

Und damit zum Testbericht des Monats Oktober. Hier hat freedomsfly voll überzeugt. Unter dem kurzen aber knackigen Titel Spaß in Pink über die Nintendo 3DS verbirgt sich ein perfekter Testbericht. freedomsfly versorgt Nintendo-Fans mit jeder Menge hochwertiger und vor allem persönlicher Produkterfahrung. Das belohnen wir mit 3500 dooyooMeilen. Herzlichen Glückwunsch!

Ihr wollt mehr über die dooyoo-Wettbewerbe erfahren? Dann schaut einfach hier nach.

dooyooTeam

Ganz viel Süßes von dooyoo!

01/11/2012 - (12:53)

Seid gegrüßt, dooyoos!

Wir hoffen, ihr habt den „All Hallow’s Eve“ unbeschadet überstanden und hattet keine unschöne Begegnung mit einem der schaurigen Geschöpfe, die gestern durch die Dunkelheit kreuchten und fleuchten.

Von dooyoo gab es im Rahmen der gruseligsten Nacht des Jahres ordentlich Süßes. Alle fleißigen Geschöpfe, die uns bis gestern Nacht einen exklusiven Erstbericht zu unserem Halloween-Wettbewerb „Süßes oder Saures!“ eingereicht haben, konnten sich bereits über jeweils 666 Bonusmeilen freuen.

Doppelt freuen dürfen sich unsere dooyoos oexel, Hollgo und lisa_testet. Ihre drei gruselig betitelten Testberichte haben uns so überzeugt, dass sie von uns eine süße Extraportion dooyooMeilen bekommen. In der Dämmerung gespenstischer Flammen-Züngel-Tanz berichtet dooyoo-Mitglied oexel von seinem Kaminofen Alosa, der bereits seit sechs Jahren für wohlige Wärme in seinen vier Wänden sorgt. Hollgo erzählt uns, wie der Rademacher Rollotron 9600 ihm als „Magische“ Sichtschranke für ungebetene Geisterblicke dient. Und lisa_testet hat ein Ratterndes Saugemonster bei sich zu Hause. Keine Sorge: Gemeint ist nur der Vtech Spiel- und Lernstaubsauger, mit dem ihre kleine Tochter ihr im Haushalt zur Seite steht. Mit viel Information und persönlicher Erfahrung angereichert, haben sich diese drei Berichte jeweils 1300 Bonusmeilen verdient. Gruselige Glückwünsche!

Aber da war noch was anderes… Ach ja, unser Halloween-Wettbewerb auf Facebook! Die Herausforderung: ausnahmsweise mal keinen Testbericht, sondern stattdessen eine GEISTreiche Horrorgeschichte zu verfassen. Als siegreiche Autoren mit einer besonders schaurigen Fantasie haben sich kerry3 und kakaue hervorgetan und sich mit ihren kleinen Gruselmärchen jeweils 333 dooyooMeilen erschrieben. Ihr wollt etwas über den todbringenden dooyoo-Geist wissen? Oder erfahren, wie sich eure Besitztümer rächen, wenn ihr ihnen nicht mit einem Testbericht bei dooyoo huldigt? Dann lest unbedingt hier weiter – wenn ihr euch traut….

Abschließend ein schaurig-schönes Danke auch an alle anderen dooyoos, die mit von der Partie waren! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr…

Produktvorschläge im November

01/11/2012 - (10:02)

Hallo liebe dooyoos,

die November-Kategorien für eure Produktvorschläge stehen fest. Bis einschließlich 30.11. freuen wir uns über eure Ideen in den Bereichen: Batterie/Akku, Dienstleistungen, Finanzen, Firmenbedarf, Fotografie, Haustiere, Möbel, Mode & Schmuck, Sammeln, Spiele/Spielzeug, Telekommunikation und Werkzeug.

Dann mal los!

Pfiffige Ideen für graue Tage: Basteln & Co

31/10/2012 - (13:28)

Der Herbst ist da. Was machen, wenn der Himmel grau ist und der Wind um die Ecken pfeift? Warum nicht in der warmen Wohnung eine spannende Bastel-Session starten? Wie schön, dass wir zur Zeit die dooyoo-Bastel-Kategorien auf Vordermann bringen...

Viel Neues zu entdecken gibt es in Basteln, Malen & Hobby. Lasst euch von vielen hundert Bastelideen inspirieren und schreibt am besten auch gleich einen Bericht über eure Bastel-Erfahrungen. Findet in dieser Kategorie tolle Perlen, zahllose Mal-Ideen und viele neue Bastelsets für pfiffige Bastelexperten. Ein weiterer Tipp: die beliebte dooyoo-Strickwelt und unsere Bastelfarben. Super für kreative Prinzessinnen ist das Sticky Mosaics Kreativset Funkelnde Diademe!

Viel Spaß für Bastel-Cracks ist in den Modellbau-Kategorien auf dooyoo garantiert. Das Modellflugzeug Revell Hawker Fury Mk.1 wartet ebenso auf Bastler (und dooyoo-Autoren!) wie das prachtvolle Schiffsmodell Revell H.M.S. Bounty 1:110. Besonders populär sind Revell-Modellbausätze in unserer Kategorie Modellbausätze sowie trendige Modellautos.

dooyooTeam

Fundstück des Tages: Achtung, nur für Frauen!

30/10/2012 - (16:37)

Achtung, nur für Frauen! Der Lancome Visionnaire Intensiver Korrektor ist einer der heißesten Beauty-Tipps auf dooyoo. Das kommt auch wegen der beiden neuen Testberichte der dooyooCommunity. Der erste kommt von dragonwoman06 und heißt Für ebenmäßige Haut. Der zweite kommt von Jacqui_77 und heißt Intensive Korrektur für jeden Hauttyp! :). OK, das Serum aus der französischen Beauty-Schmiede Lancome ist nicht gerade das, was man ein Schnäppchen nennt. Aber aufgrund exzellenter Bewertungen der dooyoo-Beauty-Expertinnen lohnt sich ja vielleicht sogar ein Kauf.

PS: Unsere Techniker haben in den letzten Wochen viel neue Trendprodukte in den Kategorien Gesichtspflege, Haarpflege und Makeup hinzugefügt. Vorbeischauen lohnt sich also immer!

Krrrrrrrrrrrone des Tages!

29/10/2012 - (10:11)

Die erste Krone der Woche geht an dooyoo-Userin MrsFabulous für einen tollen Testbericht über das Haarpflegeprodukt L'Oréal Sublime Mousse. Der Premiumbericht Nein, danke. besticht insbesondere durch viele nützliche individuelle Erfahrungen. Das ist ideal für Online-Shopperinnen, die wertvolle Infos zu L'Oréal-Haarpflege suchen. Woran hat es denn jetzt gelegen, dass das Sublime Mousse im Test nur einen Punkt ergattert, MrsFabulous? "Der Preis ist viel zu hoch. Die Verträglichkeit war nicht gegeben. Außerdem finde ich das Farbergebnis auch nicht so toll." Oha, das hört sich nicht gut an. Aber Glückwunsch zur Krone des Tages!

Süßes oder Saures!

26/10/2012 - (11:04)

Vampire und Zombies auf den Straßen, die einen in Angst und Schrecken versetzen? Nein! Das sind nur kleine Streiche zum diesjährigen Halloween! Und da auch wir uns im dooyoo Hauptquartier gerne mal ein bisschen gruseln, verlosen wir in diesem Jahr einen Bonus in Höhe von 1300 dooyooMeilen für die besten, gruseligsten und einfallsreichsten Halloween-Geschichten. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist einen Premiumbericht zu einem Produkt aus einer der ausgelobten Kategorien zu schreiben. Ein absolutes Muss, um gewinnen zu können, ist ein gruseliger, aber kreativer Titel. Alles von „Frankenstein-tastische Säge“ bis hin zu „Perfekt für mein kleines Monster“ ist möglich. So einfach haben wir euch die Teilnahme noch nie gemacht!

Und hier findet ihr die Kategorien aus unserem Teufelskreis: Säge, Kinderwagen, Fahrrad, Kamin / Ofen, Winterreifen, Outdoor Sportbekleidung, Gitarren, Sicherheitstechnik, PA Equipment, Elektro Rasierer, Navigationssystem und Babyspielzeug.

Als zusätzlichen Leckerbissen vergeben wir 666 dooyooMeilen für alle Erstberichte in den oben genannten Kategorien, die über 500 Wörter lang und exklusiv für dooyoo sind! Diese Berichte stehen selbstverständlich weiterhin zur Auswahl für einen der drei Hauptgewinne mit 1300 dooyooMeilen.

Und weil es so schön ist, machen wir auch gleich weiter mit den Bonusmeilen: Ihr habt noch einen Trumpf in eurer GEISTreichen Phantasie? Dann schreibt uns eine kleine gruselige Geschichte und schickt sie uns zusammen mit dem Link zu eurem Teilnahme-Testbericht für die 1300 dooyooMeilen über Gewinnspiele auf Facebook! Als Dankeschön verlosen wir auch dort weitere 333 dooyooMeilen für die besten 3 Horrorgeschichten.

Die Zeit läuft ab jetzt und gilt bis Mitternacht an Halloween (31. Oktober, 23:59 Uhr)! Wer den Link zum Bericht nicht über Facebook senden möchte, kann uns wie immer per E-Mail über den Bericht informieren!

Wir freuen uns auf eure Testberichte!

dooyooTeam

Jetzt schnell noch dooyooChampion werden!

25/10/2012 - (14:12)

Noch eine knappe Woche, dann ist es soweit. Die dooyooChampions für den Oktober werden ausgewählt. Wer gewinnen will, sollte bis zum 31. Oktober einen Software-Testbericht schreiben, der das Zeug zum Sieger hat. Praktisch: jeder Premiumbericht über Software nimmt automatisch am dooyooChampions-Wettbewerb teil. Aber aufgepasst! Es gibt schon ein paar sehr gute Kandidaten für das Siegertreppchen - als da wären der Antiviren-Software-Test Kaspersky Antivirus 2013 von dooyoo-User kakaue oder der App-Test Goldrausch war gestern - Teil 1 von waugl.

Ihr braucht ein paar Anregungen? In Grafik & Bildbearbeitung wartet die Fotobearbeitungs-Software Adobe Photoshop CS6 auf einen Testbericht. Auch in Hobby Software haben wir viele neue Titel in den dooyoo-Katalog integriert. In Multimedia Software ist aktuell die eJay DJ Mixstation 4 reloaded besonders populär.

Hier gibt's mehr Infos.

Leveländerungen

25/10/2012 - (11:14)

Liebe dooyoos!

Der Herbst naht und so ändert sich auch wieder das Kaufverhalten der Online-Shopper. Wir haben daher ein paar Levels entsprechend angepasst:

Fluglinien und Flughäfen / Bahnhöfe national machen Platz und rutschen daher ab in Level 3.

Dagegen findet ihr Dampfreiniger, Hochdruckreiniger und Reinigungsmaschinen ab jetzt in Level 2. Kamin / Ofen gehört nun sogar in Level 1. Schließlich brauchen Online Shopper eure Tipps, um es sich im Winter richtig schön kuschelig zu machen.

Eine Übersicht gibt es wie immer hier.

Krone des Tages: iPhone 5 im Test

25/10/2012 - (09:54)

Wie schneidet eigentlich das neue iPhone im User-Test ab? Ist das iPhone 5 wirklich das Beste, was dem iPhone passieren konnte, wie Apple selbstbewusst verkündet?

Da kommt dooyoo-User Sama2905 mit seinem neuen iPhone-Test wie gerufen. Der Smartphone-Testbericht Revolution oder Ernüchterung? bietet hochwertige Entscheidungshilfe bei der Wahl des neuen Smartphones. Vollgepackt mit persönlichen Erfahrungen, bekommen Onlineshopper hier Handy-Beratung vom Feinsten. Sama2905s Fazit lautet: "Es ist sicherlich keine Revolution am Smartphonemarkt, es wurde meiner Meinung nach aber an relevanten Stellen effizient verbessert." Wer alle Infos zum iPhone 5 will, sollte diesen hervorragenden Testbericht über das Apple iPhone 5 16 GB von Anfang bis Ende durchlesen. Herzlichen Glückwunsch!

dooyoo Favoriten: Herbst-Empfehlungen der dooyooCommunity

24/10/2012 - (09:41)

Und wieder ist es an der Zeit, die dooyoo Favoriten der Woche zu feiern.

Wenn es kalt wird, ist ein Ofen, der wohlige Wärme verbreitet, genau das Richtige. Perfekte Kaufberatung hierzu liefert der Premiumbericht Romantische Stimmung zur kalten Jahreszeit von dooyoo-User Steve2512. Der Bericht über den Dauerbrandofen Hark Opera B war eine der besten Haustechnik-Berichte der vergangenen Tage.

Wenn es draußen schneller dunkler wird, macht Kochen und Backen doppelt Spaß. Da kann die Küchenmaschine Bosch MUM 8400 helfen! Die kann kneten!:-)), sagt target1312 und empfiehlt den intelligenten Küchenhelfer von Markenhersteller Bosch. Herbstzeit ist Spielezeit, besonders wenn kleinere Kinder im Haus sind. dooyoo-Userin Finja18 empfiehlt die Ravensburger - Weltreise in ihrem vorbildlichen Spieletest spielend lernen...

Fit in den Winter starten? Bluebirdunfa empfiehlt Stretching. Ihr lesenswerter Testbericht heißt Der Hund tut es, die Katze tut es und ich tu es auch. Glückwunsch! Neumitglied Xorguina hat es unter die Favoriten geschafft. Pink! heißt ihr vielversprechender Testbericht über die BM3 Twist & Go Walkingstöcke von Swix. Der Fitness-Tipp richtet sich besonders an fitnessorientierte Läufer.

Neu: viele schöne Modelleisenbahn-Produkte

22/10/2012 - (13:33)

Davon träumen nicht nur Kinder - Modelleisenbahnen sind eine der beliebtesten Geschenke in der kalten Jahreszeit. Kein Wunder, dass wir unsere Kategorie Modelleisenbahn winterfest gemacht haben. Hier können Familienväter alles finden, was bei jungen (und alten ;.)) Familienmitgliedern für leuchtende Augen sorgt. Shoppt nach Spurweite H0 oder nach Märklin Loks und Wagen.

Für Community-Mitglieder und Onlineshopper gibt es viel zu entdecken - zum Beispiel den Piko H0 Lokschuppen Burgstein, die Elektrolok Märklin E-Lok BR 120.1 DB oder die Diesellok Märklin Diesellok DHG 700. Auch das MBZ N Stellwerk Eutin 1 ist ganz neu auf dooyoo und wartet auf eure Berichte. Viel Spaß in unserer dooyoo-Modelleisenbahnwelt!

dooyooTeam

Krone des Tages: pflegeleicht und unverwüstlich

22/10/2012 - (12:39)

Die erste Krone dieser Woche ist da! Wir gratulieren XXLALF zu dem hervorragenden, kaufberatenden Bericht Mein kleiner Spaghetti-Topf über den
WMF Diadem Plus Fleischtopf. XXLALF fragt sich allerdings, warum WMF den Cromargan-Topf "Fleischtopf" nennt - XXLALF gelingen im Diadem Plus ebenso gut italienische Pasta. Doch Nudel-Fans können beruhigt sein. Denn das Fazit dieses vorbildlichen Premiumberichtes lautet: "pflegeleicht und unverwüstlich". Dieser Bericht ist unsere Krone des Tages.

Das dooyoo-Interview: Unsere neue Kapitänin agapimu stellt sich vor

16/10/2012 - (11:16)

Herbstzeit ist auch Erkältungszeit. In der kalten Saison ist unsere Produktkategorie Apotheke besonders gefragt. Umso besser, dass wir hier seit kurzem neue Unterstützung durch unsere frischgebackene Apotheken-Kapitänin agapimu haben. Falls ihr agapimu noch nicht kennt, habt ihr jetzt die Chance, mehr über sie zu erfahren – in unserem dooyoo-Interview. Viel Spaß damit!

---------------------------------------------------------------------------

dooyooTeam: agapimu, seit Ende 2009 bist du fleißiges dooyooMitglied. Wie bist du damals zu dooyoo gekommen?

agapimu: Ich habe ein Produkt gesucht und wollte wissen, was für Erfahrungen andere User mit diesem Produkt gemacht haben. Dann habe ich die Lust am Schreiben entdeckt und natürlich die Gutscheine.

dooyooTeam: Seit kurzem bist du Kapitänin für Apotheke, schreibst außerdem häufig über Körperpflege & Beauty. Welche anderen Produktkategorien interessieren dich besonders?

agapimu: Bücher, alles zum Thema Kochen, Dvds, natürlich auch Webseiten (wie oft bin ich schon verführt worden)... Eigentlich sind meine Interessen sehr breit gefächert. Ich lese alles gerne. Was ich oft über Technik gelernt habe, ist enorm.

dooyooTeam: Würdest du sagen, dass deine Aktivität auf dooyoo dein Einkaufsverhalten beeinflusst hat?

agapimu: Oh ja und wie! Ganz viele Bücher, z.B. über Kräuter und wie man sie anwendet, DVDs, Bäder und Kosmetik... Ich kann da schwer Zurückhaltung üben, vor allem weil ich mittlerweile weiß, dass man sich auf die "dooyooaner" verlassen kann. Bei Dingen, die teuer sind oder wo mein Wissenstand nicht so groß ist, wird sowieso vorab dooyoo befragt. So habe ich nicht nur sehr oft neue Produkte entdeckt, sondern konnte auch ohne Bauchweh im Elektronikbereich shoppen.

dooyooTeam: Was ist als Gesundheitsexpertin dein Geheimtipp, um fit zu bleiben, vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit?

agapimu: Zwiebellagenlook (d.h. Bekleidung, wie leichte Jacke, Baumwollpulli, drunter), damit man weder friert noch überhitzt, viel Vitamin C, genug Schlaf, gut gekleidet an die frische Luft, bei Mangel Nahrungsergänzung und natürlich eine positive Lebenseinstellung... Die kostet wenig und bringt so viel.

dooyooTeam: Fast 200 Testberichte gehen bereits auf dein Konto. Alle Achtung! Gibt es einen Bericht, auf den du besonders stolz bist?

agapimu: Alle, wo ich nette Kommentare bekommen habe und das Gefühl, jemandem bei seiner Kaufentscheidung geholfen zu haben.

dooyooTeam: Welche Eigenschaften muss ein Testbericht mitbringen, damit er von dir für eine Krone vorgeschlagen wird?

agapimu: Er muss mich einfach ansprechen und ich mag es auch, wenn ein Testbericht ein bisschen persönlich ist. Da bekomme ich gleich das Gefühl dafür, ob ich dieses Produkt kaufen will/brauche oder nicht.

dooyooTeam: Wofür löst du deinen dooyooMeilen am liebsten ein?

agapimu: Bücher, ich löse nur auf Amazon für Bücher ein. Als mir ein Freund kürzlich ein Bücherregal montiert hat, meinte er: „So viele Bücher habe ich noch nie gesehen, nicht einmal in der Bibliothek". Ist zwar ein wenig übertrieben, zeigt aber mein Interesse.

dooyooTeam: Wenn du nicht bei dooyoo unterwegs bist, wie verbringst du bevorzugt deine Freizeit?

agapimu: Mit meiner Familie und unseren Tieren, ich lese, koche und handarbeite gerne...

dooyooTeam: Was schätzt du besonders an dooyoo und der dooyooCommunity?

agapimu: Ich habe durch dooyoo nicht nur wirklich tolle Einkaufstipps und Entscheidungshilfen bekommen, sondern auch sehr viele nette, lustige Menschen getroffen. Man bekommt Tipps, welches Medikament hilfreich ist, macht so manche Reise mit oder lernt dazu. Für mich ist dooyoo gerade dadurch besonders hilfreich, weil ich weiß, dass echte Konsumenten hier ihr ehrliches Urteil abgeben. Diese Mischung macht dooyoo einzigartig.

dooyooTeam: Vielen Dank für deine Antworten, agapimu!

So schön kann der Herbst sein!

15/10/2012 - (15:13)

Die Tage werden kürzer und vor allem dunkler. Doch lassen wir uns davon die Stimmung verhageln? Wir im dooyoo Hauptquartier sagen NEIN und daher hatten wir euch in der vergangenen Woche dazu aufgefordert, uns auf Facebook mit euren schönsten Herbstimpressionen zu begeistern.

Die Mission ist erfolgreich geglückt und so viel uns die Wahl der drei Gewinner so schwer wie schon lange nicht mehr. Wirklich toll!

Unser Glückwunsch geht diesmal an Mr_Andrew, Lupo2107 und katrinj83! Wer die Bilder noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt unter Gewinnspiele nachschauen. Es lohnt sich!

Mitmachen! Der dooyoo-Wettbewerb gegen Herbstdepression

12/10/2012 - (17:59)

Achtung Herbstdepression! Für gute Laune bei Herbststürmen und Regen sorgt der Facebook Herbst-Wettbewerb mit dooyoo. Postet euer ganz persönliches, selbst gemachtes Herbstfoto auf der Wettbewerbe-Seite von facebook.com/dooyooDE.

Einfach hier klicken und ein eigenes Foto für den Facebook Herbst-Wettbewerb "Der schöne Herbst" posten! Den Gewinnern winkt ein dooyooMeilen-Paket.

Neu auf dooyoo: Kamine & Kaminöfen

12/10/2012 - (17:41)

Jetzt ist die richtige Jahreszeit, um sich Gedanken über das kuschelige Zuhause zu machen. Deswegen haben unsere Techniker viele neue Kamine & Öfen in den dooyoo-Katalog geladen. Besonders Holzöfen und Pelletöfen sind stark im Kommen - sie versprechen gesunde, kraftvolle Wärme und last not least Einsparungen bei den Heizkosten. Neu sind der klassische Holz- und Brikettofen Eurotherm Malachit oder der Pelletofen MCZ Solar.

Ihr wollt lieber holfzrei heizen? Kein Problem, das dooyooTeam kann den schmucken Elektrokamin Ruby Fires Cadiz Colonial Mystic Fires für Freunde traditionellen Kamin-Designs empfehlen. Apropos holzfrei: Im Trend liegen auch Ethanolkamine. Hier kommen Leute voll auf ihre Kosten kommen, denen es auf Sicherheit und Rauchfreiheit ankommt. Lasst euch inspirieren und schreibt für alle Onlineshopper dieser Welt, die hochwertige Beratung beim Kaminkauf suchen, einen Testbericht über den Warmmacher, der bei euch im Haus für wohlige Wärme sorgt!

dooyooTeam

Krone des Tages: sanft und streichelzart

12/10/2012 - (17:30)

Das Wochenende steht vor der Tür. Es ist höchste Zeit für unsere Krone des Tages. Ihr braucht einen ganz heißen Tipp für kalte Tage? Dann lest Komm mit mir ins Märchenland von dooyooCommunity Kapitän Mel.E. Wer ein ganz besonderes Wohlfühlprogramm für stürmische Herbsttage braucht, dem empfiehlt die dooyoo-Userin das Kneipp Aroma-Pflegebad Liebesmärchen. Die Produktvorteile des Kneipp-Aromabads: "verwöhnt die Ihre Haut sanft und pflegt sie streichelzart". Da will man am liebsten gleich das Wasser in die Wanne lassen... Gratulation!

Unser neuer Facebook-Wettbewerb: Der schöne Herbst

10/10/2012 - (15:33)

Hallo dooyoos,

die Tage werden kürzer, die Bäume kahler, der Wind pfeift einem um die Ohren und es ist an der Zeit, die dicken Jacken aus dem Schrank zu holen. Klar, der Herbst ist nicht jedermanns Lieblings-Saison. Aber auch diese Jahreszeit hat ihre Schokoladenseiten.

Und wir möchten, dass ihr sie uns zeigt - in unserem neuen Fotowettbewerb "Der schöne Herbst" auf Facebook! Postet auf FB unter "Gewinnspiele" ein selbstgeschossenes Bild, das für euch die Faszination und Idylle des Herbstes perfekt einfängt. Gerne könnt ihr einen Kommentar dazuschreiben, wo das Foto entstanden ist. Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, 14.10., um 23:59 Uhr. Die drei schönsten Impressionen prämieren wir mit 1500, 1000 bzw. 500 dooyooMeilen.

Also, nichts wie ran an den Auslöser! Wir freuen uns auf eure herbstlichen Eindrücke.

Neu: Reinigung

10/10/2012 - (09:14)

Das dooyooTeam präsentiert die neue Kategorie Reinigung. Hier finden Online-Shopper ab sofort alles rund ums große Thema Saubermachen. Euer Vorteil: Ihr könnt die Produkte, die ihr testen wollt, jetzt viel schneller und einfacher finden. dooyoo bietet euch ab sofort viele unterschiedliche Kategorien - von Bodenreiniger, Entkalker und Möbel- / Lederpflege bis hin zu Spülmittel, Waschmittel und Textil- / Schuhpflege. Küchen-, Bad- und Neutralreiniger findet ihr nach wie vor in Reinigungsmittel. Außerdem profitiert ihr von einer eigenen Kategorie zum Thema Bügeln.

Reinigungstücher, Geschirrtücher und Abfallbeutel haben in Tücher / Müllbeutel ein neues Zuhause gefunden. Und Wischer, Mops, Bürsten & Besen, Wäscheständer oder Reinigungsschwämme sind jetzt in Reinigungsgerät. Außerdem sind unsere beliebten elektronischen Reinigungsgeräte Hochdruckreiniger, Dampfreiniger und Reinigungsmaschinen ab sofort ebenfalls in Reinigung zu finden. Last not least wollen wir euch auf unsere neuen Kategorien Taschentücher und Toilettenpapier hinweisen. Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Testberichte schreiben.

Krone des Tages

08/10/2012 - (18:39)

Bald kommt die Plätzchen- und Lebkuchenzeit. Da heißt es: Achtung, auf das Gewicht achten! dooyoo-Expertin Mondlicht1957 hat einen Geheimtipp parat, um an der Fitness-Front für Entspannung zu sorgen. Lest den Premiumbericht Mein "Klappfahrrad" im Wohnzimmer über das Ultrasport Heimtrainer F-Bike und lernt optimale dooyoo-Kaufberatung kennen. Wie sagt dooyoo-Userin Mondlicht1957 so schön: "Ein Hometrainer im Haus erspart mir nicht nur den Weg ins Fitnesscenter". Glückwunsch!

Kategorie des Monats

05/10/2012 - (18:29)

Die dooyoo-Kategorie des Monats Oktober ist Software. Schreibt den perfekten Testbericht über eure Lieblings-Software oder über die Software, mit der ihr am meisten Ärger hattet, und werdet dooyoo Champion. Mit im Rennen um die dooyoo Champions sind natürlich auch Premiumberichte in allen anderen Kategorien der dooyoo-Kategorie Software. Dem Gewinner winken 5000 dooyooMeilen und jede Menge Ehre.

Champions!

04/10/2012 - (16:21)

Die dooyoo Champions sind da. Hier sind die besten Reiseberichte der dooyoo-Reiseexperten.

Die Nummer 1 unter den dooyoo Champions ist dooyooCommunity-Kapitän sunflower76, deren hervorragender Bericht Top Dschungelfeeling für Familien! ein Muss für Ägypten-Urlauber ist - und besonders für Freunde der Ferien-Hochburg Hurghada. Ein würdiger dooyoo Champion.

Die Silbermedaille hat sich Esoxli2 erschrieben. Der exzellente Hotel-Test Entspannen, Genießen und Schnorcheln im Arabia! stammt von Esoxli2 und ist einer der besten Premiumtests des Monats September. Auf Platz drei der dooyoo Champions hat es celles mit seinem Premiumbericht Auf Jersey brauche ich echt einen Jersey über die Kanalinsel Jersey geschafft. Well done.

Vorhang auf für den Testbericht des Monats September. dooyoo-Experte friedel1910 testete die Mobility Bahncard 100 der Deutschen Bahn. friedel1910 punktet in seinem Mega-Test Mein Sommer 2012 - Teil 5 / Meine Reisegrundlage mit jeder Menge erstklassiger und 100% persönlicher Erfahrung für Bahn-Fans und solche, die es werden wollen. Wir belohnen das mit satten 3500 dooyooMeilen. Herzlichen Glückwunsch!

Eure Produktvorschläge im Oktober

02/10/2012 - (10:23)

Hallo dooyoos,

der Herbst ist da und zwölf neue Produktkategorien warten in diesem Monat auf eure Vorschläge. Bis einschließlich 31. Oktober könnt ihr in den folgenden Kategorien eure Ideen einreichen: Sport, Kosmetik, Software, Apotheke, Audio/HiFi, Bildung & Karriere, Büromöbel, Familie, Haushaltsgeräte, Literatur/Presse, Outdoor und Shops.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge und die dazugehörigen Testberichte!

Holt euch extraviele Extra-dooyooMeilen

28/09/2012 - (08:59)

Freut euch über viele neue heiß begehrte Produkte. Wir stellen die attraktivsten vor.

1. Dicker Brummer. Die EOS 650D ist die neue Mittelklasse-Spiegelreflex von Canon. Schlappe 18 Megapixel, Live View und noch so manches andere Schmankerl warten auf den stolzen Besitzer.

2. Trend-Treter. Der Keen Kalamazoo ist ein trendiger Kinder-Winterstiefel, den es in witzigen Farben gibt. Die ideale Vorbereitung für den ersten Schnee.

3. Intelligentes Wohlfühl-Gadget. Die Medisana PSA Uhrzeit-Waage zeigt das Körpergewicht und die Uhrzeit, wobei ihr hier endlich mal nach Lust und Laune auf der Zeit rumtrampeln könnt.

4. Schickes Teil. Der Wasserkocher Graef WK 71 kocht natürlich auch Wasser, aber zuallererst sieht er superschick aus und ist ein Hingucker in jeder Küche.

5. Design trifft Funktionalität. Das dicke Plus der alles andere als dicken Micro-Systemanlage Sony CMT-V50iP ist ihr iPod/iPhone/iPad-Dock.

Ihr kennt das Spiel. 1. Insgesamt bekommt ihr 1000 dooyooMeilen pro Bericht über ein heiß begehrtes Produkt! 2. Euer Bericht muss mehr als 500 Wörter lang sein. 3. Euer Bericht muss exklusiv auf dooyoo erscheinen! 4. Und jetzt könnt ihr loslegen!

dooyoo Favoriten: heiße Tipps für mieses Wetter

27/09/2012 - (17:44)

An dieser Stelle wird es wieder Zeit, die dooyoo Favoriten der Woche zu feiern.

Euch geht das Herbstwetter auf die Nerven? Wie wäre es mit etwas Wellness? Holt euch Anregungen vom Testbericht Oase für die Füße von dooyoo-User Pedro09. Pedro09 hat einen heißen Tipp für mieses Wetter: das Fußsprudelbad Beurer FB 20. Daumen runter für den Schwarzweiß-Laser Samsung ML 2165: Das geht wohl besser!, sagt dooyooCommunity-Mitglied gordonjack1. Ein kurzer aber aussagekräftiger Testbericht.

Jewels00 leistet exzellente Kaufberatung für Beauty-Fans. Tiefen-Aufbau-Kur mit Mandelbutter heißt ihr Bericht über die Tiefen Aufbau Intensiv Butter-Kur Mandelbutter von Markenhersteller Guhl. Sehr lesenswert! Herbstzeit ist die ideale Zeit für Outdoorschuhe. Soweit die Füße tragen - mit Skechers kein Problem. Das sagt calimero62 zu den leichten, stabilen Skechers-Tretern. Super! Der Kauf hat sich gelohnt.

Boss am Handgelenk? Kein Problem, sagt Brotherhood111 und schreibt den Uhren-Test Wer hat an der Uhr gedreht ;). Für alle, die einmal nicht jeden Cent umdrehen müssen...

Fundstück des Tages: Apple iPhone 5

26/09/2012 - (11:53)

Es ist neu, es ist schick, es ist von Apple. Es ist noch dünner, leichter und schneller. Das neue iPhone ist da. Für viele Apple-Enthusiasten hat das Warten ein Ende. Gut: Das iPhone gibt es wie immer in mehreren Versionen. Den vollen Gigabyte-Pack bekommt ihr beim Apple iPhone 5 64 GB.

Etwas weniger, aber immer noch reichlich Speicher haben das iPhone 5 32 GB und das iPhone 5 16 GB. Alle Varianten kommen mit 4-Zoll-Display und sollen noch schneller Daten übertragen. Doch was hat das iPhone-Update wirklich gebracht? Wie stark ist die Nummer 5 im Alltag? Das dooyooTeam wartet auf den ersten dooyoo-iPhone-Check der dooyooCommunity.

dooyooTeam

Ein Hoch auf unsere siegreichen Freibeuter!

24/09/2012 - (13:12)

Ahoi, verehrte Landratten und Seebären!

Ihr erinnert euch: Letzte Woche haben wir zur Feier des Internationalen „Sprich wie ein Pirat“ Tages eine Prämie ausgesetzt. Eine Schatztruhe voller Bonusmeilen sollte es für die drei gewieftesten Freibeuter unter euch geben, die einen Testbericht zu einem „piratischen“ Produkt in zünftigem Seeräuber-Schnack verfassen.

Und wir müssen sagen: Beim Klabautermann! Eure Flaschenpost-Einsendungen haben uns so amüsiert, dass sogar unsere Holzbeine anfingen zu klappern – und das ohne vorher an der Rumbuddel zu schnuppern. Die Auswahl der besten Anekdoten hat uns dann auch ordentlich Kopfschmerzen bereitet (wie gesagt: es war kein Rum im Spiel, wir sind ja im Dienst). Aber drei furchtlose und pfiffige Seelen haben unsere Piratengemüter dann doch besonders überzeugt. Und hier sind sie:

Bordshandwerker constantnation hat auf seiner Schaluppe einen Hakendübel zwischen die Seitenplanken getrieben und das ohne den Kahn zum Kentern zu bringen. Diese Leistung mitsamt seines anschaulichen Augenzeugenberichts Aye Aye, Captain… hat uns Respekt abgerungen und wird mit 1000 dooyoo-Dukaten, äh, -Meilen vergolten.

Mit dem Knowhow eines erfahrenen Seebären navigiert Steuermann Hollgo seine Leserschaft durch die Untiefen der letzten Tim-und-Struppi-Sage auf Silberscheibe und erbeutet mit Piraten, Comics, Abenteuer… die stolze Summe von 1500 Meilen.

Die größte Schatztruhe mit üppigen 2000 dooyooMeilen konnte sich Crewmitglied John Holzauge alias speedynatsch unter den Nagel reißen. Zwar haben wir unsere Zweifel, ob es sich bei speedynatschs Badezuber-Erzählung Echte Piraten baden nicht! Aye! nicht um dreisten Seemannsgarn handelt und eher unter dem Einfluss von Rum- anstatt von Badekugeln entstanden ist. Aber weil wir lange nicht mehr so gut unterhalten wurden, drücken wir mal unser – einziges noch vorhandenes – Auge zu.

Ein Hoch auf unser siegreiches Freibeuter-Trio und ein dickes Dankeschön an alle anderen fleißigen Piraten, die mit ihren Döntjes für eine frische Brise zum Wochenstart gesorgt haben. Wir schippern dann mal weiter und wünschen auch euch: Gute Seefahrt!

eure dooyoo-Crew

dooyoo-Kaufberater Lautsprecher

21/09/2012 - (18:02)

Wir präsentieren stolz: den Einkaufsberater Lautsprecher, geschrieben von dooyoo-Autor constantnation. Der neue Kaufberater richtet sich an alle Online-Shopper, die Beratung rund um das Thema Lautsprecher suchen. Damit gibt es neben dem erfolgreichen Einkaufsberater Kompaktanlagen einen weiteren Kaufberater auf dooyoo.de von Audio-Experte constantnation.

Alle dooyoo-Online-Kaufberater seht ihr hier.

dooyooTeam

Arr, „Internationaler Sprich wie ein Pirat Tag“ auch auf dooyoo!

19/09/2012 - (12:50)

Liebe dooyoos!

Kuriositäten gibt es eigentlich genug auf der Welt. Und für nahezu alles gibt es auch einen speziellen Tag im Jahr. Heute ist zum Beispiel der „Internationale Sprich wie ein Pirat Tag“. Ein Event, das wir beim besten Willen nicht einfach so an uns vorbeiziehen lassen können, aye?!

Daher begeben wir uns auf die Suche nach den besten Piraten-Berichten. In unserem Katalog warten etliche Piraten-Produkte darauf, von euch bewertet zu werden. Eine Liste mit Anregungen findet ihr zum Beispiel hier. Mit ein bisschen Kreativität und Humor könnt ihr sicherlich auch ein paar Sätze auf „piratisch“ unterbringen, denn das ist eine der Grundvoraussetzungen für unseren Wettbewerb:

- Das Produkt, das ihr bewertet muss eindeutig etwas mit Piraten zu tun haben. Es kann ein Utensil eines Piraten sein, es kann das Wort „Pirat“ im Namen tragen oder es kann die Geschichte von Piraten erzählen.
- Euer Bericht muss in Piratensprache geschrieben werden bzw. einige deutliche Bezüge zur Piratensprache aufweisen. Wie genau ihr das macht oder was genau Piratensprache eigentlich ist, überlassen wir euch und eurer Fantasie.
- Der Bericht muss bis Sonntag, den 23.09.2012 um 23:59 Uhr bei dooyoo hochgeladen werden.
- Den Link zu eurem Bericht schickt ihr uns bitte per E-Mail zu.

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Unter allen Teilnehmern wählen wir die besten, lustigsten und/oder originellsten drei Testberichte aus und prämieren diese mit 1000, 1500 und 2000 dooyooMeilen.

Wir sind gespannt auf eure literarischen Ergüsse und freuen uns auf jede Menge Lesestoff! Ahoy!

Neue Leveländerungen

18/09/2012 - (11:16)

Hallo dooyoos!

Es gibt wieder ein paar Leveländerungen:

Babymöbel und Kinderzubehöre sind ab jetzt in Level 2 zu finden, Heizgeräte sowie Gelenk- und Muskelschmerzen sogar in Level 1.

Dagegen wurden Hotels national, Preisvergleiche, Konto und Blu-ray Filme auf Level 3 runtergestuft.

Eine Übersicht gibt es hier.

dooyooTeam

Krone des Tages: Wer sind schon Klopp und Heynckes?

17/09/2012 - (09:51)

Taiken hat den ultimativen Bericht für alle Fußball-Gamer geschrieben. Wer perfekten Spielespaß sucht, ist beim Spielebericht Wer sind schon Klopp und Heynckes, ich bin hier der Chef! an der richtigen Adresse. dooyoo-User Taiken hat das PC-Game Football Manager 2012 genau unter die Lupe genommen und sagt "Vorteile: taktischer Schwerpunkt; realistisch; dauerhafter Spielspaß". Und dabei hatte Taiken schon gedacht, der Football Manager 2011 sei das perfekte Spiel gewesen... Wenn sich das nicht mal nach einer bombensicheren Empfehlung anhört :-) Der exzellente Spielbericht ist unsere Krone des Tages. Gratulation!

dooyooTeam

Von schokoladeliebenden Welpen, trügerischen Rumkugeln und orangen Schultüten – die Gewinner unseres FB-Wettbewerbs „Mein erster Schultag“

13/09/2012 - (15:12)

Liebe dooyoos,

ihr erinnert euch: In der vergangenen Woche baten wir euch, uns auf Facebook von eurem ersten Schultag zu erzählen. Für die meisten von euch scheint der Beginn der Schulkarriere ohne besondere Vorkommnisse verlaufen und damit etwas in Vergessenheit geraten zu sein. Drei dooyoo-Mitglieder erinnern sich jedoch noch sehr lebendig an diesen besonderen Tag und so freuen wir uns, an dieser Stelle die konkurrenzlosen, aber verdienten Sieger unseres Wettbewerbs „Mein erster Schultag“ zu verkünden:

Eine Eins mit Sternchen bekommen dooyoo-Expertin kerry3 und ihre Erzählung vom schnuckeligen Dackel-Pekinesen-Welpen Stupsi, bei dem der Heißhunger auf Schokolade nicht nur kriminelle Energien weckte, sondern auch wahre Superkräfte. Mit bösen Folgen für die Schultüte von kerry3 und deren Inhalt… Als später Trost gibt es für die ans Herz gehende Anekdote 1.500 dooyooMeilen von uns.

Sehr amüsiert haben uns auch die Einschulungs-Erinnerungen von kakaue. Aber am besten lest ihr selber, wie es einem frischgebackenen ABC-Schützen ergehen kann, wenn sich Rumkugeln in seine Schultüte verirren. Der anschauliche Bericht hat sich ein "Gut" und 1000 Extrameilen verdient.

Last but not least: wauziiii kann sich noch sehr gut an ihr adrettes Outfit für den ersten Schultag erinnern: hellblauer Regenmantel, geflochtene Zöpfe und eine – leider nur vom großen Bruder geerbte – Zuckertüte aus Filz. Als Beweis hat die dooyoo-Kapitänin ihrer Erzählung ein richtig niedliches Foto beigefügt. Als Belohnung für Bericht und Bild gibt es ein "Befriedigend" mit dickem Plus und 500 Meilen.

Gratulation an unsere drei Musterschüler! Wir vermerken es lobend im Klassenbuch und schicken euch als Belohnung zusätzlich ein schickes dooyoo-Cäppi raus.

Nina & Yvonne

Viele neue Kategorien in Sport & Haushalt

13/09/2012 - (09:18)

Da freuen sich Online-Shopper. Auf dooyoo gibt es viele neue Kategorien. Und weil viele von euch in diesen Minuten den Tag mit einer leckeren Tasse Kaffee beginnen, präsentieren wir zuerst unsere beliebten Kaffeebereiter von Bodum, Cilio, Alfi und Bialetti. Auch Essig & Öl ist nun in einer eigenen Kategorie untergebracht. Aber auch dooyoos, die gerne im Haushalt aktiv sind, haben Grund zur Freude. Hier könnt ihr ab sofort nach Herzenslust nach trendigen Spiegeln, kuscheligen Wohndecken, Fußmatten, schicken Bildern & Rahmen sowie wohltuenden Duftkerzen shoppen - und natürlich interessante, faszinierende Testberichte schreiben.

Wenn der Herbst vor der Tür steht, ist Sport oft die richtige Wahl. Pulsmesser und weitere Sportchronographen findet ihr ab sofort in Sportuhr. Weitere neue Kategorien in Sport sind Hantel, Gymnastik, Trampolin und Balancetrainer.

dooyoo Favoriten!

12/09/2012 - (17:31)

An dieser Stelle wird es wieder Zeit, die dooyoo Favoriten der Woche zu feiern.

Perfekter Drucker für meinen Schreibtisch! Wer wünscht sich das nicht. dooyoo-User fuzzybär hat den perfekten Kauftipp für alle Freunde von Laserdruckern parat! Eines der besten Spiele!!! sagt Neu-dooyoo Nexes und gibt einen Kauftipp ab für Gears of War 3 (Xbox360). Gut geschrieben!

KITTY_0607 empfiehlt für Schöne Lippen den Lipgloss Artdeco Lip Brilliance. Ein paar kleine Schwächen können die positive Gesamtnote von KITTY_0607 für das Artdeco-Produkt nicht verhindern. Ihr sucht Gute Bildqualität ohne Schnickschnack? Dann seid ihr bei scoopexx an der richtigen Adresse. Der dooyoo-User testet den LED-TV Samsung UE-40D5000 und hebt den Daumen.

Fürs Kind nur das Beste!. dooyoo-Userin FrauSonnenblume empfiehlt in einem Test nach dem Motto "Kurz & knackig" den Kinderwagen Teutonia Mistral S. Von dieser Kaufberatung werden Eltern auf der Suche nach einem tollen Kinderwagen profitieren!

Top-Produkte September 2012

11/09/2012 - (16:39)

Das interessiert dooyoo-Besucher am meisten - und mit Sicherheit auch die Trendsetter der dooyooCommuntiy :-) Hier sind unsere Top-Produkte des Monats September.

1. Der ist spitze! Der Pelletofen Güde GP 8000 Basic wird auf dooyoo mehr gesucht als alle anderen Öfen. Coole Heiztechnik für kuschelige Wärme, wenn es draußen kühler wird, findet ihr in Heiztechnik.

2. Top in der dooyoo-Kategorie Babymöbel: der Pinolino Ole Wickeltisch. Auf Platz 2 kommt das Laura Wickelkommode, ebenfalls von Pinolino.

3. Jetzt ist Hochsaison für Ganzjahresreifen: Es ist noch nicht Winter, aber nicht mehr Sommer. Online-Shopper finden den Grandtrek Touring A/S 215/65 R16 98H von Dunlop besonders interessant.

4. Wetterfeste Outdoorschuhe sind der Renner in diesem Monat. Kein Wunder, die feuchte Jahreszeit steht vor der Tür. Mit den Adidas Flint II Mid Cp seid ihr bei Wind und Wetter besonders gut unterwegs. Der Aufsteiger der Woche ist aber der Snowboot Adidas Adisnow II.

5. Aufgepasst auf die neuen Herbsttrends! Taschen sind Dauerbrenner im Herbst. Auf dooyoo im September am meisten gesucht sind die Bree Brigitte 15 und die Oilily Office Bag.

6. Autsch! Wer denkt schon gerne an feuchte Herbstabende? Besonders, wenn Gelenk- und Muskelschmerzen die Glieder plagen. Das beliebteste Gegenmittel auf dooyoo ist die Mayrhofer wärmende Trauma-Salbe. Das sagen zumindest die Onlineshopper :-).

Kategorie des Monats

10/09/2012 - (11:26)

Die dooyoo-Kategorie des Monats September ist Reisen. Schreibt den perfekten Testbericht über euer diesjähriges Urlaubsziel, über das beste (oder schlechteste :-)) Hotel, das ihr je erlebt habt, oder über euer Lieblings-Reiseziel und werdet dooyoo Champion. Mit im Rennen um die dooyoo Champions sind natürlich auch Premiumberichte in allen anderen Kategorien der dooyoo-Kategorie Reisen. Dem Gewinner winken 5000 dooyooMeilen und jede Menge Ehre.

Weitere Links: