Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

Handball-WHVHandball-WHV

Weitere Kronen

Das dooyoo-Interview: Unsere neue Kapitänin agapimu stellt sich vor

16/10/2012 - (11:16)

Herbstzeit ist auch Erkältungszeit. In der kalten Saison ist unsere Produktkategorie Apotheke besonders gefragt. Umso besser, dass wir hier seit kurzem neue Unterstützung durch unsere frischgebackene Apotheken-Kapitänin agapimu haben. Falls ihr agapimu noch nicht kennt, habt ihr jetzt die Chance, mehr über sie zu erfahren – in unserem dooyoo-Interview. Viel Spaß damit!

---------------------------------------------------------------------------

dooyooTeam: agapimu, seit Ende 2009 bist du fleißiges dooyooMitglied. Wie bist du damals zu dooyoo gekommen?

agapimu: Ich habe ein Produkt gesucht und wollte wissen, was für Erfahrungen andere User mit diesem Produkt gemacht haben. Dann habe ich die Lust am Schreiben entdeckt und natürlich die Gutscheine.

dooyooTeam: Seit kurzem bist du Kapitänin für Apotheke, schreibst außerdem häufig über Körperpflege & Beauty. Welche anderen Produktkategorien interessieren dich besonders?

agapimu: Bücher, alles zum Thema Kochen, Dvds, natürlich auch Webseiten (wie oft bin ich schon verführt worden)... Eigentlich sind meine Interessen sehr breit gefächert. Ich lese alles gerne. Was ich oft über Technik gelernt habe, ist enorm.

dooyooTeam: Würdest du sagen, dass deine Aktivität auf dooyoo dein Einkaufsverhalten beeinflusst hat?

agapimu: Oh ja und wie! Ganz viele Bücher, z.B. über Kräuter und wie man sie anwendet, DVDs, Bäder und Kosmetik... Ich kann da schwer Zurückhaltung üben, vor allem weil ich mittlerweile weiß, dass man sich auf die "dooyooaner" verlassen kann. Bei Dingen, die teuer sind oder wo mein Wissenstand nicht so groß ist, wird sowieso vorab dooyoo befragt. So habe ich nicht nur sehr oft neue Produkte entdeckt, sondern konnte auch ohne Bauchweh im Elektronikbereich shoppen.

dooyooTeam: Was ist als Gesundheitsexpertin dein Geheimtipp, um fit zu bleiben, vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit?

agapimu: Zwiebellagenlook (d.h. Bekleidung, wie leichte Jacke, Baumwollpulli, drunter), damit man weder friert noch überhitzt, viel Vitamin C, genug Schlaf, gut gekleidet an die frische Luft, bei Mangel Nahrungsergänzung und natürlich eine positive Lebenseinstellung... Die kostet wenig und bringt so viel.

dooyooTeam: Fast 200 Testberichte gehen bereits auf dein Konto. Alle Achtung! Gibt es einen Bericht, auf den du besonders stolz bist?

agapimu: Alle, wo ich nette Kommentare bekommen habe und das Gefühl, jemandem bei seiner Kaufentscheidung geholfen zu haben.

dooyooTeam: Welche Eigenschaften muss ein Testbericht mitbringen, damit er von dir für eine Krone vorgeschlagen wird?

agapimu: Er muss mich einfach ansprechen und ich mag es auch, wenn ein Testbericht ein bisschen persönlich ist. Da bekomme ich gleich das Gefühl dafür, ob ich dieses Produkt kaufen will/brauche oder nicht.

dooyooTeam: Wofür löst du deinen dooyooMeilen am liebsten ein?

agapimu: Bücher, ich löse nur auf Amazon für Bücher ein. Als mir ein Freund kürzlich ein Bücherregal montiert hat, meinte er: „So viele Bücher habe ich noch nie gesehen, nicht einmal in der Bibliothek". Ist zwar ein wenig übertrieben, zeigt aber mein Interesse.

dooyooTeam: Wenn du nicht bei dooyoo unterwegs bist, wie verbringst du bevorzugt deine Freizeit?

agapimu: Mit meiner Familie und unseren Tieren, ich lese, koche und handarbeite gerne...

dooyooTeam: Was schätzt du besonders an dooyoo und der dooyooCommunity?

agapimu: Ich habe durch dooyoo nicht nur wirklich tolle Einkaufstipps und Entscheidungshilfen bekommen, sondern auch sehr viele nette, lustige Menschen getroffen. Man bekommt Tipps, welches Medikament hilfreich ist, macht so manche Reise mit oder lernt dazu. Für mich ist dooyoo gerade dadurch besonders hilfreich, weil ich weiß, dass echte Konsumenten hier ihr ehrliches Urteil abgeben. Diese Mischung macht dooyoo einzigartig.

dooyooTeam: Vielen Dank für deine Antworten, agapimu!

So schön kann der Herbst sein!

15/10/2012 - (15:13)

Die Tage werden kürzer und vor allem dunkler. Doch lassen wir uns davon die Stimmung verhageln? Wir im dooyoo Hauptquartier sagen NEIN und daher hatten wir euch in der vergangenen Woche dazu aufgefordert, uns auf Facebook mit euren schönsten Herbstimpressionen zu begeistern.

Die Mission ist erfolgreich geglückt und so viel uns die Wahl der drei Gewinner so schwer wie schon lange nicht mehr. Wirklich toll!

Unser Glückwunsch geht diesmal an Mr_Andrew, Lupo2107 und katrinj83! Wer die Bilder noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt unter Gewinnspiele nachschauen. Es lohnt sich!

Mitmachen! Der dooyoo-Wettbewerb gegen Herbstdepression

12/10/2012 - (17:59)

Achtung Herbstdepression! Für gute Laune bei Herbststürmen und Regen sorgt der Facebook Herbst-Wettbewerb mit dooyoo. Postet euer ganz persönliches, selbst gemachtes Herbstfoto auf der Wettbewerbe-Seite von facebook.com/dooyooDE.

Einfach hier klicken und ein eigenes Foto für den Facebook Herbst-Wettbewerb "Der schöne Herbst" posten! Den Gewinnern winkt ein dooyooMeilen-Paket.

Neu auf dooyoo: Kamine & Kaminöfen

12/10/2012 - (17:41)

Jetzt ist die richtige Jahreszeit, um sich Gedanken über das kuschelige Zuhause zu machen. Deswegen haben unsere Techniker viele neue Kamine & Öfen in den dooyoo-Katalog geladen. Besonders Holzöfen und Pelletöfen sind stark im Kommen - sie versprechen gesunde, kraftvolle Wärme und last not least Einsparungen bei den Heizkosten. Neu sind der klassische Holz- und Brikettofen Eurotherm Malachit oder der Pelletofen MCZ Solar.

Ihr wollt lieber holfzrei heizen? Kein Problem, das dooyooTeam kann den schmucken Elektrokamin Ruby Fires Cadiz Colonial Mystic Fires für Freunde traditionellen Kamin-Designs empfehlen. Apropos holzfrei: Im Trend liegen auch Ethanolkamine. Hier kommen Leute voll auf ihre Kosten kommen, denen es auf Sicherheit und Rauchfreiheit ankommt. Lasst euch inspirieren und schreibt für alle Onlineshopper dieser Welt, die hochwertige Beratung beim Kaminkauf suchen, einen Testbericht über den Warmmacher, der bei euch im Haus für wohlige Wärme sorgt!

dooyooTeam

Krone des Tages: sanft und streichelzart

12/10/2012 - (17:30)

Das Wochenende steht vor der Tür. Es ist höchste Zeit für unsere Krone des Tages. Ihr braucht einen ganz heißen Tipp für kalte Tage? Dann lest Komm mit mir ins Märchenland von dooyooCommunity Kapitän Mel.E. Wer ein ganz besonderes Wohlfühlprogramm für stürmische Herbsttage braucht, dem empfiehlt die dooyoo-Userin das Kneipp Aroma-Pflegebad Liebesmärchen. Die Produktvorteile des Kneipp-Aromabads: "verwöhnt die Ihre Haut sanft und pflegt sie streichelzart". Da will man am liebsten gleich das Wasser in die Wanne lassen... Gratulation!

Unser neuer Facebook-Wettbewerb: Der schöne Herbst

10/10/2012 - (15:33)

Hallo dooyoos,

die Tage werden kürzer, die Bäume kahler, der Wind pfeift einem um die Ohren und es ist an der Zeit, die dicken Jacken aus dem Schrank zu holen. Klar, der Herbst ist nicht jedermanns Lieblings-Saison. Aber auch diese Jahreszeit hat ihre Schokoladenseiten.

Und wir möchten, dass ihr sie uns zeigt - in unserem neuen Fotowettbewerb "Der schöne Herbst" auf Facebook! Postet auf FB unter "Gewinnspiele" ein selbstgeschossenes Bild, das für euch die Faszination und Idylle des Herbstes perfekt einfängt. Gerne könnt ihr einen Kommentar dazuschreiben, wo das Foto entstanden ist. Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, 14.10., um 23:59 Uhr. Die drei schönsten Impressionen prämieren wir mit 1500, 1000 bzw. 500 dooyooMeilen.

Also, nichts wie ran an den Auslöser! Wir freuen uns auf eure herbstlichen Eindrücke.

Neu: Reinigung

10/10/2012 - (09:14)

Das dooyooTeam präsentiert die neue Kategorie Reinigung. Hier finden Online-Shopper ab sofort alles rund ums große Thema Saubermachen. Euer Vorteil: Ihr könnt die Produkte, die ihr testen wollt, jetzt viel schneller und einfacher finden. dooyoo bietet euch ab sofort viele unterschiedliche Kategorien - von Bodenreiniger, Entkalker und Möbel- / Lederpflege bis hin zu Spülmittel, Waschmittel und Textil- / Schuhpflege. Küchen-, Bad- und Neutralreiniger findet ihr nach wie vor in Reinigungsmittel. Außerdem profitiert ihr von einer eigenen Kategorie zum Thema Bügeln.

Reinigungstücher, Geschirrtücher und Abfallbeutel haben in Tücher / Müllbeutel ein neues Zuhause gefunden. Und Wischer, Mops, Bürsten & Besen, Wäscheständer oder Reinigungsschwämme sind jetzt in Reinigungsgerät. Außerdem sind unsere beliebten elektronischen Reinigungsgeräte Hochdruckreiniger, Dampfreiniger und Reinigungsmaschinen ab sofort ebenfalls in Reinigung zu finden. Last not least wollen wir euch auf unsere neuen Kategorien Taschentücher und Toilettenpapier hinweisen. Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Testberichte schreiben.

Krone des Tages

08/10/2012 - (18:39)

Bald kommt die Plätzchen- und Lebkuchenzeit. Da heißt es: Achtung, auf das Gewicht achten! dooyoo-Expertin Mondlicht1957 hat einen Geheimtipp parat, um an der Fitness-Front für Entspannung zu sorgen. Lest den Premiumbericht Mein "Klappfahrrad" im Wohnzimmer über das Ultrasport Heimtrainer F-Bike und lernt optimale dooyoo-Kaufberatung kennen. Wie sagt dooyoo-Userin Mondlicht1957 so schön: "Ein Hometrainer im Haus erspart mir nicht nur den Weg ins Fitnesscenter". Glückwunsch!

Kategorie des Monats

05/10/2012 - (18:29)

Die dooyoo-Kategorie des Monats Oktober ist Software. Schreibt den perfekten Testbericht über eure Lieblings-Software oder über die Software, mit der ihr am meisten Ärger hattet, und werdet dooyoo Champion. Mit im Rennen um die dooyoo Champions sind natürlich auch Premiumberichte in allen anderen Kategorien der dooyoo-Kategorie Software. Dem Gewinner winken 5000 dooyooMeilen und jede Menge Ehre.

Champions!

04/10/2012 - (16:21)

Die dooyoo Champions sind da. Hier sind die besten Reiseberichte der dooyoo-Reiseexperten.

Die Nummer 1 unter den dooyoo Champions ist dooyooCommunity-Kapitän sunflower76, deren hervorragender Bericht Top Dschungelfeeling für Familien! ein Muss für Ägypten-Urlauber ist - und besonders für Freunde der Ferien-Hochburg Hurghada. Ein würdiger dooyoo Champion.

Die Silbermedaille hat sich Esoxli2 erschrieben. Der exzellente Hotel-Test Entspannen, Genießen und Schnorcheln im Arabia! stammt von Esoxli2 und ist einer der besten Premiumtests des Monats September. Auf Platz drei der dooyoo Champions hat es celles mit seinem Premiumbericht Auf Jersey brauche ich echt einen Jersey über die Kanalinsel Jersey geschafft. Well done.

Vorhang auf für den Testbericht des Monats September. dooyoo-Experte friedel1910 testete die Mobility Bahncard 100 der Deutschen Bahn. friedel1910 punktet in seinem Mega-Test Mein Sommer 2012 - Teil 5 / Meine Reisegrundlage mit jeder Menge erstklassiger und 100% persönlicher Erfahrung für Bahn-Fans und solche, die es werden wollen. Wir belohnen das mit satten 3500 dooyooMeilen. Herzlichen Glückwunsch!

Ihr wollt mehr über die dooyoo-Wettbewerbe erfahren? Dann schaut einfach hier nach.

Eure Produktvorschläge im Oktober

02/10/2012 - (10:23)

Hallo dooyoos,

der Herbst ist da und zwölf neue Produktkategorien warten in diesem Monat auf eure Vorschläge. Bis einschließlich 31. Oktober könnt ihr in den folgenden Kategorien eure Ideen einreichen: Sport, Kosmetik, Software, Apotheke, Audio/HiFi, Bildung & Karriere, Büromöbel, Familie, Haushaltsgeräte, Literatur/Presse, Outdoor und Shops.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge und die dazugehörigen Testberichte!

Holt euch extraviele Extra-dooyooMeilen

28/09/2012 - (08:59)

Freut euch über viele neue heiß begehrte Produkte. Wir stellen die attraktivsten vor.

1. Dicker Brummer. Die EOS 650D ist die neue Mittelklasse-Spiegelreflex von Canon. Schlappe 18 Megapixel, Live View und noch so manches andere Schmankerl warten auf den stolzen Besitzer.

2. Trend-Treter. Der Keen Kalamazoo ist ein trendiger Kinder-Winterstiefel, den es in witzigen Farben gibt. Die ideale Vorbereitung für den ersten Schnee.

3. Intelligentes Wohlfühl-Gadget. Die Medisana PSA Uhrzeit-Waage zeigt das Körpergewicht und die Uhrzeit, wobei ihr hier endlich mal nach Lust und Laune auf der Zeit rumtrampeln könnt.

4. Schickes Teil. Der Wasserkocher Graef WK 71 kocht natürlich auch Wasser, aber zuallererst sieht er superschick aus und ist ein Hingucker in jeder Küche.

5. Design trifft Funktionalität. Das dicke Plus der alles andere als dicken Micro-Systemanlage Sony CMT-V50iP ist ihr iPod/iPhone/iPad-Dock.

Ihr kennt das Spiel. 1. Insgesamt bekommt ihr 1000 dooyooMeilen pro Bericht über ein heiß begehrtes Produkt! 2. Euer Bericht muss mehr als 500 Wörter lang sein. 3. Euer Bericht muss exklusiv auf dooyoo erscheinen! 4. Und jetzt könnt ihr loslegen!

dooyoo Favoriten: heiße Tipps für mieses Wetter

27/09/2012 - (17:44)

An dieser Stelle wird es wieder Zeit, die dooyoo Favoriten der Woche zu feiern.

Euch geht das Herbstwetter auf die Nerven? Wie wäre es mit etwas Wellness? Holt euch Anregungen vom Testbericht Oase für die Füße von dooyoo-User Pedro09. Pedro09 hat einen heißen Tipp für mieses Wetter: das Fußsprudelbad Beurer FB 20. Daumen runter für den Schwarzweiß-Laser Samsung ML 2165: Das geht wohl besser!, sagt dooyooCommunity-Mitglied gordonjack1. Ein kurzer aber aussagekräftiger Testbericht.

Jewels00 leistet exzellente Kaufberatung für Beauty-Fans. Tiefen-Aufbau-Kur mit Mandelbutter heißt ihr Bericht über die Tiefen Aufbau Intensiv Butter-Kur Mandelbutter von Markenhersteller Guhl. Sehr lesenswert! Herbstzeit ist die ideale Zeit für Outdoorschuhe. Soweit die Füße tragen - mit Skechers kein Problem. Das sagt calimero62 zu den leichten, stabilen Skechers-Tretern. Super! Der Kauf hat sich gelohnt.

Boss am Handgelenk? Kein Problem, sagt Brotherhood111 und schreibt den Uhren-Test Wer hat an der Uhr gedreht ;). Für alle, die einmal nicht jeden Cent umdrehen müssen...

Alle dooyoo Favoriten sind wie immer im Freundeskreis des dooyooTeams zu finden.

Fundstück des Tages: Apple iPhone 5

26/09/2012 - (11:53)

Es ist neu, es ist schick, es ist von Apple. Es ist noch dünner, leichter und schneller. Das neue iPhone ist da. Für viele Apple-Enthusiasten hat das Warten ein Ende. Gut: Das iPhone gibt es wie immer in mehreren Versionen. Den vollen Gigabyte-Pack bekommt ihr beim Apple iPhone 5 64 GB.

Etwas weniger, aber immer noch reichlich Speicher haben das iPhone 5 32 GB und das iPhone 5 16 GB. Alle Varianten kommen mit 4-Zoll-Display und sollen noch schneller Daten übertragen. Doch was hat das iPhone-Update wirklich gebracht? Wie stark ist die Nummer 5 im Alltag? Das dooyooTeam wartet auf den ersten dooyoo-iPhone-Check der dooyooCommunity.

dooyooTeam

Ein Hoch auf unsere siegreichen Freibeuter!

24/09/2012 - (13:12)

Ahoi, verehrte Landratten und Seebären!

Ihr erinnert euch: Letzte Woche haben wir zur Feier des Internationalen „Sprich wie ein Pirat“ Tages eine Prämie ausgesetzt. Eine Schatztruhe voller Bonusmeilen sollte es für die drei gewieftesten Freibeuter unter euch geben, die einen Testbericht zu einem „piratischen“ Produkt in zünftigem Seeräuber-Schnack verfassen.

Und wir müssen sagen: Beim Klabautermann! Eure Flaschenpost-Einsendungen haben uns so amüsiert, dass sogar unsere Holzbeine anfingen zu klappern – und das ohne vorher an der Rumbuddel zu schnuppern. Die Auswahl der besten Anekdoten hat uns dann auch ordentlich Kopfschmerzen bereitet (wie gesagt: es war kein Rum im Spiel, wir sind ja im Dienst). Aber drei furchtlose und pfiffige Seelen haben unsere Piratengemüter dann doch besonders überzeugt. Und hier sind sie:

Bordshandwerker constantnation hat auf seiner Schaluppe einen Hakendübel zwischen die Seitenplanken getrieben und das ohne den Kahn zum Kentern zu bringen. Diese Leistung mitsamt seines anschaulichen Augenzeugenberichts Aye Aye, Captain… hat uns Respekt abgerungen und wird mit 1000 dooyoo-Dukaten, äh, -Meilen vergolten.

Mit dem Knowhow eines erfahrenen Seebären navigiert Steuermann Hollgo seine Leserschaft durch die Untiefen der letzten Tim-und-Struppi-Sage auf Silberscheibe und erbeutet mit Piraten, Comics, Abenteuer… die stolze Summe von 1500 Meilen.

Die größte Schatztruhe mit üppigen 2000 dooyooMeilen konnte sich Crewmitglied John Holzauge alias speedynatsch unter den Nagel reißen. Zwar haben wir unsere Zweifel, ob es sich bei speedynatschs Badezuber-Erzählung Echte Piraten baden nicht! Aye! nicht um dreisten Seemannsgarn handelt und eher unter dem Einfluss von Rum- anstatt von Badekugeln entstanden ist. Aber weil wir lange nicht mehr so gut unterhalten wurden, drücken wir mal unser – einziges noch vorhandenes – Auge zu.

Ein Hoch auf unser siegreiches Freibeuter-Trio und ein dickes Dankeschön an alle anderen fleißigen Piraten, die mit ihren Döntjes für eine frische Brise zum Wochenstart gesorgt haben. Wir schippern dann mal weiter und wünschen auch euch: Gute Seefahrt!

eure dooyoo-Crew

dooyoo-Kaufberater Lautsprecher

21/09/2012 - (18:02)

Wir präsentieren stolz: den Einkaufsberater Lautsprecher, geschrieben von dooyoo-Autor constantnation. Der neue Kaufberater richtet sich an alle Online-Shopper, die Beratung rund um das Thema Lautsprecher suchen. Damit gibt es neben dem erfolgreichen Einkaufsberater Kompaktanlagen einen weiteren Kaufberater auf dooyoo.de von Audio-Experte constantnation.

Alle dooyoo-Online-Kaufberater seht ihr hier.

dooyooTeam

Arr, „Internationaler Sprich wie ein Pirat Tag“ auch auf dooyoo!

19/09/2012 - (12:50)

Liebe dooyoos!

Kuriositäten gibt es eigentlich genug auf der Welt. Und für nahezu alles gibt es auch einen speziellen Tag im Jahr. Heute ist zum Beispiel der „Internationale Sprich wie ein Pirat Tag“. Ein Event, das wir beim besten Willen nicht einfach so an uns vorbeiziehen lassen können, aye?!

Daher begeben wir uns auf die Suche nach den besten Piraten-Berichten. In unserem Katalog warten etliche Piraten-Produkte darauf, von euch bewertet zu werden. Eine Liste mit Anregungen findet ihr zum Beispiel hier. Mit ein bisschen Kreativität und Humor könnt ihr sicherlich auch ein paar Sätze auf „piratisch“ unterbringen, denn das ist eine der Grundvoraussetzungen für unseren Wettbewerb:

- Das Produkt, das ihr bewertet muss eindeutig etwas mit Piraten zu tun haben. Es kann ein Utensil eines Piraten sein, es kann das Wort „Pirat“ im Namen tragen oder es kann die Geschichte von Piraten erzählen.
- Euer Bericht muss in Piratensprache geschrieben werden bzw. einige deutliche Bezüge zur Piratensprache aufweisen. Wie genau ihr das macht oder was genau Piratensprache eigentlich ist, überlassen wir euch und eurer Fantasie.
- Der Bericht muss bis Sonntag, den 23.09.2012 um 23:59 Uhr bei dooyoo hochgeladen werden.
- Den Link zu eurem Bericht schickt ihr uns bitte per E-Mail zu.

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Unter allen Teilnehmern wählen wir die besten, lustigsten und/oder originellsten drei Testberichte aus und prämieren diese mit 1000, 1500 und 2000 dooyooMeilen.

Wir sind gespannt auf eure literarischen Ergüsse und freuen uns auf jede Menge Lesestoff! Ahoy!

Neue Leveländerungen

18/09/2012 - (11:16)

Hallo dooyoos!

Es gibt wieder ein paar Leveländerungen:

Babymöbel und Kinderzubehöre sind ab jetzt in Level 2 zu finden, Heizgeräte sowie Gelenk- und Muskelschmerzen sogar in Level 1.

Dagegen wurden Hotels national, Preisvergleiche, Konto und Blu-ray Filme auf Level 3 runtergestuft.

Eine Übersicht gibt es hier.

dooyooTeam

Krone des Tages: Wer sind schon Klopp und Heynckes?

17/09/2012 - (09:51)

Taiken hat den ultimativen Bericht für alle Fußball-Gamer geschrieben. Wer perfekten Spielespaß sucht, ist beim Spielebericht Wer sind schon Klopp und Heynckes, ich bin hier der Chef! an der richtigen Adresse. dooyoo-User Taiken hat das PC-Game Football Manager 2012 genau unter die Lupe genommen und sagt "Vorteile: taktischer Schwerpunkt; realistisch; dauerhafter Spielspaß". Und dabei hatte Taiken schon gedacht, der Football Manager 2011 sei das perfekte Spiel gewesen... Wenn sich das nicht mal nach einer bombensicheren Empfehlung anhört :-) Der exzellente Spielbericht ist unsere Krone des Tages. Gratulation!

dooyooTeam

Von schokoladeliebenden Welpen, trügerischen Rumkugeln und orangen Schultüten – die Gewinner unseres FB-Wettbewerbs „Mein erster Schultag“

13/09/2012 - (15:12)

Liebe dooyoos,

ihr erinnert euch: In der vergangenen Woche baten wir euch, uns auf Facebook von eurem ersten Schultag zu erzählen. Für die meisten von euch scheint der Beginn der Schulkarriere ohne besondere Vorkommnisse verlaufen und damit etwas in Vergessenheit geraten zu sein. Drei dooyoo-Mitglieder erinnern sich jedoch noch sehr lebendig an diesen besonderen Tag und so freuen wir uns, an dieser Stelle die konkurrenzlosen, aber verdienten Sieger unseres Wettbewerbs „Mein erster Schultag“ zu verkünden:

Eine Eins mit Sternchen bekommen dooyoo-Expertin kerry3 und ihre Erzählung vom schnuckeligen Dackel-Pekinesen-Welpen Stupsi, bei dem der Heißhunger auf Schokolade nicht nur kriminelle Energien weckte, sondern auch wahre Superkräfte. Mit bösen Folgen für die Schultüte von kerry3 und deren Inhalt… Als später Trost gibt es für die ans Herz gehende Anekdote 1.500 dooyooMeilen von uns.

Sehr amüsiert haben uns auch die Einschulungs-Erinnerungen von kakaue. Aber am besten lest ihr selber, wie es einem frischgebackenen ABC-Schützen ergehen kann, wenn sich Rumkugeln in seine Schultüte verirren. Der anschauliche Bericht hat sich ein "Gut" und 1000 Extrameilen verdient.

Last but not least: wauziiii kann sich noch sehr gut an ihr adrettes Outfit für den ersten Schultag erinnern: hellblauer Regenmantel, geflochtene Zöpfe und eine – leider nur vom großen Bruder geerbte – Zuckertüte aus Filz. Als Beweis hat die dooyoo-Kapitänin ihrer Erzählung ein richtig niedliches Foto beigefügt. Als Belohnung für Bericht und Bild gibt es ein "Befriedigend" mit dickem Plus und 500 Meilen.

Gratulation an unsere drei Musterschüler! Wir vermerken es lobend im Klassenbuch und schicken euch als Belohnung zusätzlich ein schickes dooyoo-Cäppi raus.

Nina & Yvonne

Viele neue Kategorien in Sport & Haushalt

13/09/2012 - (09:18)

Da freuen sich Online-Shopper. Auf dooyoo gibt es viele neue Kategorien. Und weil viele von euch in diesen Minuten den Tag mit einer leckeren Tasse Kaffee beginnen, präsentieren wir zuerst unsere beliebten Kaffeebereiter von Bodum, Cilio, Alfi und Bialetti. Auch Essig & Öl ist nun in einer eigenen Kategorie untergebracht. Aber auch dooyoos, die gerne im Haushalt aktiv sind, haben Grund zur Freude. Hier könnt ihr ab sofort nach Herzenslust nach trendigen Spiegeln, kuscheligen Wohndecken, Fußmatten, schicken Bildern & Rahmen sowie wohltuenden Duftkerzen shoppen - und natürlich interessante, faszinierende Testberichte schreiben.

Wenn der Herbst vor der Tür steht, ist Sport oft die richtige Wahl. Pulsmesser und weitere Sportchronographen findet ihr ab sofort in Sportuhr. Weitere neue Kategorien in Sport sind Hantel, Gymnastik, Trampolin und Balancetrainer.

dooyoo Favoriten!

12/09/2012 - (17:31)

An dieser Stelle wird es wieder Zeit, die dooyoo Favoriten der Woche zu feiern.

Perfekter Drucker für meinen Schreibtisch! Wer wünscht sich das nicht. dooyoo-User fuzzybär hat den perfekten Kauftipp für alle Freunde von Laserdruckern parat! Eines der besten Spiele!!! sagt Neu-dooyoo Nexes und gibt einen Kauftipp ab für Gears of War 3 (Xbox360). Gut geschrieben!

KITTY_0607 empfiehlt für Schöne Lippen den Lipgloss Artdeco Lip Brilliance. Ein paar kleine Schwächen können die positive Gesamtnote von KITTY_0607 für das Artdeco-Produkt nicht verhindern. Ihr sucht Gute Bildqualität ohne Schnickschnack? Dann seid ihr bei scoopexx an der richtigen Adresse. Der dooyoo-User testet den LED-TV Samsung UE-40D5000 und hebt den Daumen.

Fürs Kind nur das Beste!. dooyoo-Userin FrauSonnenblume empfiehlt in einem Test nach dem Motto "Kurz & knackig" den Kinderwagen Teutonia Mistral S. Von dieser Kaufberatung werden Eltern auf der Suche nach einem tollen Kinderwagen profitieren!

Top-Produkte September 2012

11/09/2012 - (16:39)

Das interessiert dooyoo-Besucher am meisten - und mit Sicherheit auch die Trendsetter der dooyooCommuntiy :-) Hier sind unsere Top-Produkte des Monats September.

1. Der ist spitze! Der Pelletofen Güde GP 8000 Basic wird auf dooyoo mehr gesucht als alle anderen Öfen. Coole Heiztechnik für kuschelige Wärme, wenn es draußen kühler wird, findet ihr in Heiztechnik.

2. Top in der dooyoo-Kategorie Babymöbel: der Pinolino Ole Wickeltisch. Auf Platz 2 kommt das Laura Wickelkommode, ebenfalls von Pinolino.

3. Jetzt ist Hochsaison für Ganzjahresreifen: Es ist noch nicht Winter, aber nicht mehr Sommer. Online-Shopper finden den Grandtrek Touring A/S 215/65 R16 98H von Dunlop besonders interessant.

4. Wetterfeste Outdoorschuhe sind der Renner in diesem Monat. Kein Wunder, die feuchte Jahreszeit steht vor der Tür. Mit den Adidas Flint II Mid Cp seid ihr bei Wind und Wetter besonders gut unterwegs. Der Aufsteiger der Woche ist aber der Snowboot Adidas Adisnow II.

5. Aufgepasst auf die neuen Herbsttrends! Taschen sind Dauerbrenner im Herbst. Auf dooyoo im September am meisten gesucht sind die Bree Brigitte 15 und die Oilily Office Bag.

6. Autsch! Wer denkt schon gerne an feuchte Herbstabende? Besonders, wenn Gelenk- und Muskelschmerzen die Glieder plagen. Das beliebteste Gegenmittel auf dooyoo ist die Mayrhofer wärmende Trauma-Salbe. Das sagen zumindest die Onlineshopper :-).

Kategorie des Monats

10/09/2012 - (11:26)

Die dooyoo-Kategorie des Monats September ist Reisen. Schreibt den perfekten Testbericht über euer diesjähriges Urlaubsziel, über das beste (oder schlechteste :-)) Hotel, das ihr je erlebt habt, oder über euer Lieblings-Reiseziel und werdet dooyoo Champion. Mit im Rennen um die dooyoo Champions sind natürlich auch Premiumberichte in allen anderen Kategorien der dooyoo-Kategorie Reisen. Dem Gewinner winken 5000 dooyooMeilen und jede Menge Ehre.

dooyooTeam

dooyoo ist wieder für euch da!

10/09/2012 - (10:57)

Hallo dooyoos,

gute Nachrichten: dooyoo.de ist wieder voll funktionsfähig!
Entschuldigt die vorübergehenden Unannehmlichkeiten und danke für eure Geduld! Wir wünschen euch ab sofort wieder viel Spaß beim Schreiben, Lesen und Bewerten!

Viele Grüße
euer dooyooTeam

Krone des Tages: grundsolide, limitiert, handgefertigt

10/09/2012 - (10:44)

Das dooyoo Team präsentiert die erste Krone dieser Woche! Sie geht an dooyoo-User rheinfischer für den Produkttest über die Herrenuhr Junkers 6248-1 Cockpit. Der Premiumbericht Eine grundsolide limitierte handgefertigte Herrenuhr Made in Germany punktet durch einen astreinen Testbericht, der nicht nur Online-Shopper, sondern auch Uhrenfreunde und sogar Flugzeug-Fans zufriedenstellen dürfte. Glückwunsch!

Unser neuer Facebook-Wettbewerb: „Mein erster Schultag“

06/09/2012 - (14:43)

Liebe dooyoos!

In den kommenden Tagen werden in den südlichen und östlichen Bundesländern die letzten ABC-Schützen eingeschult. Die meisten von ihnen blicken diesem Event voller Spannung und Vorfreude entgegen. Endlich nicht mehr zu den Kleinen gehören! Versüßt wird die Erwartung durch die Aussicht auf eine gut gefüllte Schultüte und einen schicken Ranzen. Doch vielleicht mischt sich auch etwas Nervosität in das Warten auf den großen Tag. Wie sind meine neuen Schulkameraden? Ist die Klassenlehrerin nett? Und überhaupt: Was kommt jetzt?

Wisst ihr noch, wie sich eure Einschulung angefühlt hat? Wenn ja, erzählt es uns – auf Facebook! Ab sofort startet unser neuer WettbewerbMein erster Schultag“. Berichtet uns hier von eurem Start in den „Ernst des Lebens“. Wie kurz oder detailreich ihr dies tut, steht euch frei.

Einsendeschluss ist Mittwoch, 12.09.2012, um 23:59 Uhr. Im Anschluss wählen wir die drei unterhaltsamsten, rührendsten und lustigsten Anekdoten aus und prämieren sie – je nach Platz – mit 1500, 1000 und 500 dooyooMeilen. Zusätzlich bekommen alle drei Sieger ein schickes dooyoo-Cappi von uns zugeschickt. Vergesst also nicht auch eure Postadresse einzufügen.

Also, losgetippt! Wir freuen uns auf eure Erzählungen!

Nina & Yvonne

Süüüüß...

06/09/2012 - (13:30)

Frisch auf dooyoo eingetroffen: Wir haben Neues von Schleich, so das süße Jaguarjunge, den schnuffigen Labrador Welpe oder das goldige Elfenreitset Waldelfe. Aktualisiert haben wir auch unseren Katalog in den Spielzeugkategorien Playmobil und Lego. Neu hier: der Lego Captain America aus der Super Heroes-Serie oder die Figur Lego Hulk aus der Ultrabuild-Serie.

Von Playmobil ist der Fußballspieler Deutschland genauso interessant für Jungs wie die Pferdepflegestation verführerisch für junge Mädels ist! Fußballfans empfiehlt das dooyooTeam außerdem die Große Fußball-Arena im Klappkoffer. Wir wünschen allen dooyoos frohes Testberichtschreiben!

Die Stunde der Champions

05/09/2012 - (12:20)

Hallo dooyoos,

es ist wieder so weit: Die dooyooChampions und der Testbericht des Monats wurden gekürt!

Für die Champions standen im August die Handykenner unter euch im Fokus unserer Aufmerksamkeit. Auf die „Pole-Position“ setzte sich dabei kakaue. Der dooyoo-User beglückt uns mit einem exzellenten Premiumbericht über das Sony Ericsson Xperia Arc. Der Smartphone-Test Nicht nur ein Handy! ist optimale Kaufberatung für alle Verbraucher, die eine überzeugende Alternative zu Geräten von Samsung und Apple suchen. Unsere Hochachtung!

Platz zwei sicherte sich diesmal rheinfischer. Der dooyoo-Bericht Handlich klein, aber große Tastatur, mehr wollten wir nicht ist ein Muss für Freunde von Handys und besonders des Samsung E1150i. Der erstklassige Premiumtest von rheinfischer trifft vor allem dank seines ausführlichen Fazits voll ins Schwarze. Wir gratulieren.

Die Bronzemedaille für den August hat sich Community-Mitglied flowerdoro verdient. Sein Premiumbericht Nichts für Dickdaumen zum Samsung Galaxy Y S5360 bietet aussagekräftige und eloquente Kaufberatung mit einem kurzen, knackigen Fazit. Finden wir gut!

Und damit wären wir beim Testbericht des Monats August angekommen. dooyoo-Experte Zatzeck testete das günstige Navi VX 35 Easy von Pearl. Den Titel seines Testberichts Hilfe, wo muss ich nun hin...?!? sollte man dabei nicht falsch verstehen. Der Premiumbericht überzeugt nämlich mit jeder Menge erstklassiger Informationen für Online-Shopper auf der Suche nach einem preiswerten Navigationsgerät. Die Belohnung: 3500 Bonusmeilen von uns!

Fair geht vor!

04/09/2012 - (10:29)

Hallo liebe dooyoos,

aus gegebenem Anlass möchten wir euch noch einmal darauf aufmerksam machen, dass der Aufruf zu Gegenlesungen und Leserunden gegen unsere dooyoo-Netiquette verstößt.

Grundsätzlich gilt: Bitte lest Testberichte stets aufmerksam durch bevor ihr sie bewertet und seid in eurem Urteil ehrlich und fair. Nur so kann dooyoo auch weiterhin beste Kaufberatung von Verbrauchern für Verbraucher bieten.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Nina, Yvonne und Thomas

Eure Vorschläge

03/09/2012 - (10:37)

Der September ist da und damit 12 neue Produktkategorien, in denen ihr euch bis zum 30. diesen Monats die Finger heiß schreiben könnt! In diesem Monat freuen wir uns auf Eure Produktvorschläge in den Top-dooyoo-Kategorien Musik, Deutschland Guide, Garten und Haushalt. Aber auch die dooyoo-Kategorien Mode/Schmuck, TV/Video/DVD, Lampen, Fahrzeuge, Internet, Optik, Bauen/Renovieren und Haustechnik sind für die Produktvorschläge der dooyooCommunity offen!

Neu: jede Menge Bücher

30/08/2012 - (17:33)

Der Herbst steht vor der Tür, und Herbstzeit ist Lesezeit. Da trifft es sich gut, dass das dooyooTeam den dooyoo-Bücherkatalog in Riesenschritten ausbaut. Wer attraktives Lesefutter sucht, ist bei dooyoo an der richtigen Adresse!

Schmökert in Top Secret: Die Rache von Robert Muchamor oder in Wind von Altmeister Stephen King und berichtet darüber in der dooyoo-Kategorie Belletristik. Für Leseratten ein Muss ist auch Unter dem Herzen: Ansichten einer neugeborenen Mutter aus der Feder der erfolgsverwöhnten Ildikó von Kürthy.

Da ist er, der erste Bericht über den Bestseller Shades of Grey: Gefährliche Liebe. mondhexchen1973 hat einen Kurztest geschrieben und sagt: Absolut lesenswert! Jeder ist verrückt nach Julia Quinn. Ihr dritter Bestseller heißt Shades of Grey: Befreite Lust. Wir warten auf die ersten Rezensionen der dooyooCommunity!

Wer es anspruchsvoller liebt, für den ist der Roman Die Zeit, die Zeit ein heißer Herbsttipp. Das neue Buch des Schweizer Autors Martin Suter, der inzwischen als einer der interessantesten, faszinierendsten und besten Gegenwartsautoren gilt, verspricht ganz besonders faszinierende Lektüre. Und in Sachen Sachbuch gilt Digitale Demenz von Manfred Spitzer zur Zeit als absolutes Must-have!

Alle neuen Uploads in Bücher seht ihr übrigens hier! In den kommenden Tagen und Wochen lohnt sich das Vorbeischauen auf jeden Fall.

dooyooTeam

dooyoo Favoriten: heiße Szenen - ja oder nein? Jein.

30/08/2012 - (09:10)

An dieser Stelle wird es wieder Zeit, die dooyoo Favoriten der Woche zu feiern.

1. Markenschrott? (Marken-)Schrott! Sagt zumindest meerifan1. Und wenn die angesehene dooyoo-Expertin das sagt, dann ist da wohl was dran. meerifan1 testet die Kaffeemaschine 13992-56 Futura Memo von Russell Hobbs. Pech gehabt, liebe Russell Hobbs-Ingenieure.

2. boomer0071 hat Shades of Grey: Geheimes Verlangen gelesen. Das Urteil über den Super-Bestseller fällt negativ aus: Viel heiße Luft. Die wichtigste Frage beantwortet boomer0071 gleich selbst: "Heiße Szenen - ja oder nein? Jein." Extrem lesenswert!

3. poesikunde überzeugte uns und die dooyooCommunity mit Die Insel fürs Leben und Erleben über die Nordseeinsel Langeoog. Wer sich im Spätsommerurlaub eine frische Brise um die Nase wehen lassen will, der sollte diesen Reisetipp nicht verpassen!

4. Die Bundesliga hat uns wieder! diaz161 liefert mit Fussballfieber Teil 2 den idealen Test für Sportskanonen und solche, die es werden wollen.

5. Fritz Kola zuckerfrei - hat das schon jemand getestet? Ja, dieanke hat. Die kurze und kleine aber informative und feine Kaufberatung namens Teuer aber lecker ist der ideale Wachmacher für Morgenmuffel an diesem Donnerstag-Morgen!

Krone des Tages!

27/08/2012 - (18:31)

Das dooyoo Team präsentiert die Krone des Tages! Die erste Krone der Woche geht an dooyoo-Userin Lucky130 für den Produkttest über das Dermasel sexy skin Körperpeeling Traube. Der Premiumbericht Eincremen nicht mehr erforderlich! besticht durch umfangreiche Praxiserfahrungen, die wie geschaffen sind für wissbegierige Onlineshopper und dooyoo-Besucher. Glückwunsch!

Fundstück des Tages: Outdoor-Smartphone Xcover

24/08/2012 - (08:58)

Outdoor-Handy? Klar, kennen wir. Aber Outdoor-Smartphone? Dass es das gibt, weiß die dooyooCommunity spätestens seit Qantas' Knallerbericht Dieses Handy überlebt auch unter Wasser, der vollkommen zurecht eine Krone einheimste. Unser Fundstück des Tages heißt Samsung GALAXY Xcover S5690 und richtet sich besonders an jene Zielgruppe, die sich draußen am wohlsten fühlt und insbesondere Schmutz, Regen, Schlamm und andere Extrembedingungen nicht scheut. Und diese Zielgruppe soll ja immer zahlreicher werden! Outdoor-Experten sollten also den exzellenten Handytest von dooyooCommunity Kapitän Qantas nicht verpassen. Wie sich das GALAXY Xcover allerdings im Schlammbad schlägt, das wollte Qantas seinem neuen Handy wohl doch nich zumuten. Hier gibt es also noch Handlungsbedarf. Das muss noch ein weiterer Bericht klären :-)

dooyoo Favoriten!

22/08/2012 - (18:40)

An dieser Stelle wird es wieder Zeit, die dooyoo Favoriten der Woche zu feiern.

1. schmidi123 testet die Multimedia-Lautsprecher Bose Companion 2 Series II. Der Premiumbericht Stylische Lautsprecher mit gutem Klang... ist ein exzellenter Produkttest von einem erfahrenen dooyoo-Autor. Chapeau!

2. dragonwoman06 testet die Bodylotion Deep Moisture Sensitive von Neutrogena. Ihr Testbericht Tiefenwirksam geht nicht nur in die Tiefe, sondern auch in die Vollen. Super Kosmetik-Kaufberatung auf dooyoo!

3. romantikramona überzeugte uns und die dooyooCommunity mit Als Einbaugeschirrspüler total gut über den Hanseatic Einbau-Geschirrspüler. Sehr lesenswert, sehr gut geschrieben, seeeeeeehr kaufberatend!

4. LoisNo1 geht unter die Möbeltester. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Möbeltest Sieht super aus, aber die Schrauben sind nicht handelsüblich über das Smoozy Hochbettist aus dem Hause Parisot Meubles ist dooyoo-Kaufberatung, wie Online-Shopper sie lieben.

5. Bei so viel Qualität kann auch ein dooyooCommunity Kapitän nicht fehlen. Tut_Ench_Amun ist laut Profilseite der "virtuelle Pharao". Der Käpt'n fährt gerne Fahrrad und empfiehlt den Schwalbe Marathon PlusTour 28 Zoll. Der Premiumbericht Flat(less)rate ist knapp gehalten, aber hoch-qualitativ, was die Kaufberatungs-POwer angeht!

dooyoo Sommerspiele 2012 – Die Ergebnisse

17/08/2012 - (16:09)

Liebe dooyoos!

Alles hat ein Ende – nur die dooyoo Sommerspiele haben zwei. Doch zunächst wollen wir ein dickes Lob aussprechen an alle dooyoos, die so fleißig in die Tasten gehauen haben und uns mit ihren Testberichten die sportliche Sommerzeit versüßt haben.

Beginnen wir mit der Bekanntgabe des Gewinnerteams im Staffelschreiben: Wir freuen uns besonders, dass ihr euch im Sinne der Community zusammen getan habt und als Teams an einem Wettbewerb teilgenommen habt. Wir hoffen, dass ihr euch dadurch etwas besser kennen lernen konntet und genauso viel Spaß an der Aktion hattet wie wir.

Zwei Teams haben sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Die Wahl fiel nicht leicht, aber wir mussten uns für eines entscheiden. And the winner is: Das Dreamteam bestehend aus Deluxe879, Tina240491 und velu1961. Sie schrieben was das Zeug hält und waren nicht nur die besten, sondern auch die schnellsten bei unserem Wettbewerb. Herausgekommen sind drei Top-Berichte in drei Top-Kategorien: DREAMTEAM – Mein Mittelfeld, DREAMTEAM---- Süßer gehts immer und DREAMTEAM: Sonntags gibts immer gekochte Eier. Die 15.000 Bonusmeilen wurden bereits verteilt und die „Trikots“ machen sich demnächst auf den Weg. Wir freuen uns schon jetzt auf die Fotos vom Dreamteam in ihrem neuen Outfit.

Und nun zu den Ergebnissen des Synchronschreibens: Hier haben uns einige Testberichte wahrlich zum Schmunzeln gebracht. Doch nicht nur ein Lächeln, sondern auch Erstaunen zauberten uns eure Leistungen auf das Gesicht. Es war uns eine Freude zu lesen, wie kreativ ihr unsere Aufgabe gelöst habt. Doch auch hier mussten wir uns für die Besten der Besten entscheiden. Herausgekommen sind drei Sieger, die jetzt 2000, 1500 und 1000 dooyooMeilen mehr ausgeben können.

Applaus für Platz 1: Mr_Andrew ist nicht umsonst ein dooyoo Kapitän. Er weiß mit Worten und Buchstaben zu jonglieren und gewinnt das Synchronschreiben mit seinem exzellenten Bericht Andrews allerbester Akkurasierer (Haarspaltereien Pt 4).

Platz 2 ergattert kerry3 mit Dubidubiduuu... Dokumentation der Donnerstimme. Schon in der Überschrift wird klar, für welchen Buchstaben sie sich entschieden hat.

Auf Platz 3 hat es dooyoo Community Neuling Der-Flix geschafft. Bei seinem Bericht über das Headset von Sennheiser liegt es auf der Hand, sich für das „S“ zu entscheiden. So wählte er den treffenden Titel S, S und nochmal S. Gut gemacht!

Wir gratulieren allen dooyooniken!

Yvonne, Nina & Thomas
dooyooteam

Fit für den Schulbeginn!

17/08/2012 - (09:15)

Nun wird es ernst: Der Countdown für ABC-Schützen läuft. Jetzt heißt es aufgepasst beim Schulranzenkauf. Kaum hat nach den großen Ferien die Schule wieder begonnen, brummt das Geschäft mit den Schulranzen. Ein Markenranzen ist teuer, und gute Kaufberatung oft bares Geld wert. Auf dooyoo finden Eltern leistungsstarke Kaufberatung der dooyooCommunity und tolle Shops für Federmäppchen, attraktive Schulrucksäcke, viele neue Brustbeutel oder praktische Schulranzensets.

Da trifft es sich gut, dass dooyoo alles hat, was neu ist - zum Beispiel das fünfteilige Schulranzenset Step by Step Set touch L.E.D Tractor. Fit für den Schulbeginn? Das dürfte kein Problem sein mit dem XLight Lionheart 5er Set von Ranzen-Hersteller DerDieDas. Und auch das DerDieDas Fliegengewicht XS Piratengold Set zählt zu den bunten Newcomern, die den Schulalltag für ABC-Schützen versüßen sollen. Damit die Kleinen auch beim Sport nicht zu kurz kommen, empfiehlt das dooyooTeam den McNeill Sportschuhbeutel Champion - der Hingucker ist das fesche Sportlerinnen-Logo auf der Vorderseite.

Liebe Eltern, wir warten auf eure Testberichte :-)

Yvonne & Thomas

Neu: Top-Filme

16/08/2012 - (10:46)

Die neuen Filme sind da! Zu den Neuheiten auf dooyoo zählen der deutsch-türkische Comedy-Klassiker Bülent Ceylan - Wilde Kreatürken (DVD) und der englische Horrorstreifen The Fades (DVD). Bei den Dokumentarfilmen dürfte Benny - Allein im Wald (Blu-ray) die Herzen von Anhängern restlos scharfer Blu-ray-Unterhaltung höher schlagen lassen. Serienfans können sich über die DVD-Filme Shameless - Die komplette 1. Staffel und Spooks: Im Visier des MI5 - Season 6 freuen. Und die dooyoo-Leser bald über topaktuelle Film-Berichte der dooyooCommunity...

Eine Auswahl aller neuen Filme seht ihr hier!

dooyoo Favoriten

15/08/2012 - (17:54)

An dieser Stelle wird es wieder Zeit, die dooyoo Favoriten der Woche zu feiern. Und hier sind sie:

Zum Schlafen: Der erklärte Familienvater dik1609 testet das Dream'n Play Reisebett von Hauck. Die perfekte Kaufberatung für alle Väter und Mütter dazu gibt es unter Ein Bett ist nicht nur zum Schlafen da zu bestaunen.

Zum Gruseln: Einen Albtraum, aus dem es kein Erwachen gibt präsentiert KimVi in einer vorbildlichen und lesenswerten Bücherkritik. Diesen Bericht hat das dooyooTeam mit besonderem Vergnügen gelesen! Nicht zu lang, nicht zu kurz - hier stimmt alles. Glückwunsch!

Zum Neidisch-Werden: Gute Kaufentscheidung, das sagt Pedro09 von seinem neuen Geschirrspüler. Wenn alle Online-Shopper so ein Glück mit ihren Einkäufen hätten, würden uns bei dooyoo die Leser ausgehen...

Zum Haare-Raufen: dooyoo-User mini78 testet das Seborin Koffein-Energie-Shampoo und zeigt sich zufrieden mit dem Testergebnis: "Ein gut wirksames Shampoo". Natürlich findet mini78 auch etwas, das nicht so gut ist. Das müsst ihr aber schon selbst nachlesen...

Zum Informieren: Der ausführlichste, detaillierteste und auf jeden Fall längste Bericht der dooyoo Favoriten kommt von Zatzeck. In dem Navi-Test Hilfe, wo muss ich nun hin...?!? ist der Hilferuf des erfahrenen dooyoo-Autoren natürlich nur fingiert. In Wahrheit weiß Zatzeck ganz genau, wo es lang geht. Ein perfekter Produkttest in einer super dooyoo-Qualität.

Zieleinlauf bei den dooyoo Sommerspielen 2012

15/08/2012 - (12:40)

Liebe dooyoos!

Noch bis heute Nacht um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, uns die Links zu euren Berichten für unsere beiden Wettbewerben Staffelschreiben und Synchronschreiben zu schicken.

Für alle, die noch nicht wissen, worum es geht, hier noch einmal kurz die Regeln:

Staffelschreiben: Findet euch in einem Team aus drei Personen zusammen und schreibt einen Testbericht in den Kategorien: Körperpflege & Beauty, Computer und Haushaltsgeräte. Jede Kategorie muss pro Team einmal abgedeckt sein. Jeder Testbericht muss mindestens 500 Wörter lang und ein Erstbericht sein. Außerdem solltet ihr die Testberichte mit eurem Teamnamen unterschreiben. Die Links zu euren Berichten schickt ihr uns bitte in einer (!) E-Mail zu. Das Gewinnerteam erhält 15.000 dooyooMeilen und dazu jeweils ein dooyoo T-Shirt und ein Cap.

Synchronschreiben: Hier zählen alle Testberichte zu Produkten aus den Levels 1 und 2, die mehr als 250 Wörter umfassen. Jeder Satz in eurem Bericht muss mit dem gleichen Buchstaben beginnen, sollte aber nicht jedes Mal das gleiche Wort sein. Zu gewinnen gibt es 2000, 1500 und 1000 dooyooMeilen. Auch hier schickt ihr uns die Links zu euren Berichten bitte per E-Mail zu.

Nichts wie ran an die Tasten!

Neu auf dooyoo: Schornsteine

13/08/2012 - (10:21)

Häuslebauer aufgepasst: Unser Content-Team hat in die Hände gespuckt. Das Ergebnis ist die neue Kategorie Schornstein in unserer noch recht jungen, aber bei Online-Shoppern schon sehr beliebten Kategorie Bauen / Renovieren. Wir wünschen allen dooyoos, die ein Händchen fürs Renovieren und Hausausbau haben, viel Spaß beim Stöbern, Shoppen und Berichte-Schreiben!

dooyooTeam

Krone des Tages: einfach, aber gut

13/08/2012 - (09:37)

Einfach, aber gut - genau das erwarten wir Otto-Normalverbraucher von jedem technischen Gerät, das uns zwischen die Finger kommt. Kein Stress mit der Bedienung, keine nervigen Fummeleien, kein Stöbern in der nicht vorhandenen Bedienungsanleitung - so soll sich präsentieren, unser Traum-Gerät. dooyoo-Userin blonde_lady testet das Handy Vodafone 255 und entdeckt voller Staunen, dass das möglich ist. Aber natürlich wollen wir nicht das Handy loben, sondern den exzellenten, kaufberatenden Bericht, dessen großer Vorteil die umfangreichen persönlichen Erfahrungen sind, die blonde_lady ihren Lesern mitteilt. Klarer Fall: Dieser Handytest ist unsere Krone des Tages. Wir gratulieren!

dooyooTeam

Die dooyoo Sommerspiele 2012 gehen in die Verlängerung!

10/08/2012 - (14:20)

Liebe dooyoos!

Während in London schon langsam die Lichter ausgemacht werden, gehen wir mit unseren Sommerspielen in die Verlängerung. Wegen der großen Nachfrage haben wir beschlossen, den Einsendeschluss unserer beiden Wettbewerbe Staffelschreiben und Synchronschreiben auf Mittwoch, den 15.08. um 23:59Uhr, zu verlegen. Die Regeln bleiben aber gleich:

Wir freuen uns auf eure Testberichte und sind gespannt, wer es dieses Mal auf das Podium schafft!

Krone des Tages: strahlungsarm

10/08/2012 - (10:13)

Die meisten Kronenvorschläge, ein erstklassiger Test in bester dooyoo-Qualität, ein cooles Produkt - hier fällt dem dooyooTeam die Kronenvergabe besonders leicht. Wir küren den Premiumbericht Das strahlungsarme, stromsparende Kommunikationstalent von dooyoo-User rheinfischer zur Krone des Tages. rheinfischer ist rundum begeistert vom preiswerten Schnurlostelefon Panasonic KX TG6521GB. Nur die Klangqualität könnte besser sein. Das Nonplusultra des Berichtes ist das informative, umfassende Fazit. So sieht perfekte Kaufberatung aus!

Die dooyoo Favoriten: Heute mit lustigen Ponys und temperamentvollen Toastern

09/08/2012 - (09:49)

Bock auf gut gebräunte Schnitten? Hier geht was! ist die schnittige Ansage von dooyoo-Mitglied Eminencia zu ihrem Toaster des Modells Severin AT 2579. Ein Gerät übrigens, von dem man lieber sicheren Abstand halten sollte, da es den fertigen Toast mit ordentlich Karacho herauskatapultiert. Eminencias Fazit lautet dennoch: „Top Toaster mit nur wenigen Nucken!“ Top ist auch der überaus vergnügliche Testbericht. Ein heißer Tipp nicht nur für Röstbrot-Fans!

Wo wir gerade schon in der Küche sind, machen wir gleich weiter mit der Küchenwaage Soehnle Page Evolution 661777. Ein Küchenhelfer mit viel Tragkraft heißt der Testbericht von Noire__, der interessierte Käufer bestens über die Vorteile des Gerätes aufklärt: praktische, pflegeleichte Handhabung und 5 Jahre Herstellergarantie!

Passend zur Ferienzeit hat sich Neumitglied Sama2905 mit dem vielgelobten Buchersatz Amazon Kindle4 beschäftigt und weiß seinerseits nur Gutes zu berichten: Der eBook Reader für alle. Begeisterung! Auch wir sind begeistert – von der übersichtlichen und informativen Kaufberatung. Gleiches gilt für den Erfahrungsbericht von akashaii, die sich dank ihres Hairstylers Remington Ci95 über langanhaltende, wellige Haarpracht freuen kann. Sie findet, dass der Lockenstab revolutioniert und einfach in der Anwendung ist.

Seinem zehn Monate alten Filius wollte User knopfi.de eine Freude machen, als er das kunterbunte und zungenbrecherisch betitelte Learning Curve Lamaze Lustiges Soundpony beim Osterhasen bestellte. Der Kauf des "entertainenden Spielzeugs" hat sich gelohnt, schon allein für die Unterhaltung der dooyooCommunity. Wir sagen nur: Yippieeijey, yippieeiho!

dooyooTeam

dooyoo Sommerspiele 2012: Herzlich Willkommen zum „Synchron-Schreiben“!

08/08/2012 - (09:55)

Ihr glaubt, ihr habt alles um dooyoo Sommerspiel Champion zu werden? Dann beweist es uns, in unserer vierten Disziplin – dem Synchron-Schreiben!

Um den Schwierigkeitsgrad ein wenig zu erhöhen besteht unsere letzte Aufgabe für euch darin, einen Testbericht zu schreiben, bei dem jeder Satz mit dem gleichen Buchstaben beginnt. Welcher Buchstabe das ist, könnt ihr euch selbst aussuchen.

Und hier die Regeln: Wir akzeptieren alle Testberichte zu einem Produkt eurer Wahl aus den Levels 1 und 2. Eure Berichte müssen mindestens 250 Wörter umfassen und trotz der ggf. verdrehten Satzanfänge verständlich und hilfreich für Online-Shopper sein. Den Link zu eurem Testbericht schickt ihr uns anschließend wie immer per E-Mail zu. Den drei Gewinnern winken 2000, 1500 oder 1000 dooyooMeilen, je nachdem welchen Platz ihr belegt. Einsendeschluss ist Sonntag, der 12.8. um 23:59 Uhr.

Manche von euch werden vielleicht versucht sein, jeden Satz mit dem gleichen Wort zu beginnen, um die Schwierigkeit wieder ein bisschen zu drosseln. Doch um ein echter Sommerspiel-Champion zu werden, ist es ratsam lieber darauf zu verzichten und uns mit kreativen und abwechslungsreichen Satzanfängen zu beeindrucken.

Neu: Kategorien für Hobbyköche und Backfans

08/08/2012 - (08:43)

Darauf haben Hobbyköche und Kochfans der dooyooCommunity gewartet: Die dooyoo-Kategorie Haushalt hat Nachwuchs bekommen. Das dooyooTeam präsentiert die neuen Kategorien Backform, Pfeffer-/Salzmühle, Reibe, Schere und Schäler/Schneider. Findet hier viele tolle Küchenhelfer zum, mit denen eure Rezepte noch köstlicher schmecken! Alle neuen Kategorien sind in Level 2. Für neue Berichte bekommt ihr 300 dooyooMeilen!

dooyooTeam

dooyoo Sommerspiele 2012: Die kurzen und knackigen Gewinner!

07/08/2012 - (12:25)

Echte Kaufberatung mit weniger als 150 Worten. Ist das überhaupt möglich? Genau diese Frage haben wir euch gestellt und euch mit unserem Wort-Sprint-Wettbewerb aufgefordert, uns zu zeigen, dass es manchmal nicht vieler Worte bedarf, um einzigartige Kaufberatung zu liefern. Ihr habt uns vor eine ziemliche Herausforderung gestellt, denn nur 3 von euch konnten die begehrten dooyooMeilen ergattern. Doch nun haben wir sie, unsere auf den Punkt gebrachten Sieger-Berichte:

Auf Platz 3 und somit über 500 dooyooMeilen darf sich kimpoldi freuen. Warum sie dank des Alverde Aqua Augen Roll Ons keine Schwellungen mehr im Gesicht hat, lest ihr am besten selbst nach.

Dass ein „Technikzwerg“ auch gleichzeitig ein „Funktionsriese“ sein kann, zeigt uns Dooyoo-Nifo mit dem Kurzbericht zum Blue-ray Player Sony BDP-S185. Dafür gibt es von uns Platz 2 und 1000 dooyooMeilen.

Ganz oben auf das Siegertreppchen schafft es dooyooCommunity Kapitän kerry3. Sie trinkt im Sommer auch gern mal ein Gläschen mehr, denn das ist mit dem Cantina B Bartolomeo Nove Bianco kein Problem. Was man mit dem Weißwein sonst noch so alles anstellen kann, erfahrt ihr im Bericht. Der wurde übrigens nicht nur mit 1500 dooyooMeilen prämiert, sondern ist auch der erste Kurzbericht, der stolz eine Krone tragen darf. Gut gemacht!

Die dooyoo Sommerspiele 2012 sind noch lange nicht zu Ende. Eine Disziplin gilt es noch zu bewältigen. Außerdem ist noch das Staffelschreiben in vollem Gange. Auch hier freuen wir uns noch immer auf eure Teamarbeit!

Kategorie des Monats: Telekommunikation

07/08/2012 - (09:34)

Gute Nachrichten für Dauerquassler und Smartphone-Aficionados! Telekommunikation ist die dooyoo-Kategorie des Monats August. Schreibt den perfekten Testbericht über euer Smartphone (unser aktueller Topseller: HTC One V), über das beste (oder schlechteste :-)) Schnurlostelefon, das ihr je gesehen hattet, oder über euer Lieblings-Handy (Topseller hier: das Motorola Gleam Plus) und werdet dooyoo Champion. Mit im Rennen um die dooyoo Champions sind natürlich auch Premiumberichte in allen anderen Kategorien in Telekommunikation. Dem Gewinner winken 5000 dooyooMeilen und jede Menge Ehre.

Weitere Links: