Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

rheinfischerrheinfischer

Lilia81Lilia81

HollgoHollgo

Love-VegasLove-Vegas

cellescelles

Weitere Kronen

Kategorie des Monats ist...

07/12/2012 - (18:59)

... Computer. Wer noch nicht weiß, was und vor allem wie viel ihr bei den dooyoo Champions gewinnen könnt, der sollte ganz fix unter dooyoo Wettbewerbe nachschauen.

Allen anderen dooyoos wünscht das dooyooTeam an dieser Stelle schon einmal einen schönen, besinnlichen oder aufregenden (je nach Temperament und Plänen für Samstag und Sonntag) zweiten Advent.

Krone des Tages!

07/12/2012 - (17:55)

Brrrr... Der Winter hat uns fest im Griff. Klamme Finger, kalte Füße, wer mag das schon? Und wenn dann auch noch der Hals kratzt... Da kommt der Halswohl Tee gerade recht, und das ganz besonders, wenn dooyoo-Userin Lisa_123 ihn für die dooyooCommunity und alle Teetrinker im Netz getestet hat. Perfekt für diese Jahreszeit!, sagt Lisa_123. Wir vom dooyooTeam sagen: Ein perfekter Testbericht mit vielen persönlichen Infos und dem gewissen Wohlfühl-Faktor, den eine Krone des Tages an diesem frostigen Freitagabend einfach haben muss! Wir gratulieren.

dooyooTeam

Eure Geschenkideen: danke, Community!

07/12/2012 - (12:36)

Vielen Dank für eure vielen, vielen Geschenkideen für Kinder, Babys, Frauen und Männer! Das dooyooTeam war perplex, wie viele Geschenktipps und Geheimtipps ihr für die Online-Shopper im Netz parat hattet. Die Auswahl der Gewinner war ein ganz schön schweres Stück Arbeit für das dooyooTeam. Doch hier sind die Gewinner, die von uns in den nächsten Tagen ein Original-dooyoo-T-Shirt erhalten.

Bei den Geschenken für Kindern hat uns der Bericht Es muss nicht immer Spielzeug sein!!! von gummibaerchen20 sehr gut gefallen. Bei Geschenke für Sie ist die Wahl des dooyooTeams auf den Bericht Meine Geschenkideen von Tina240491 gefallen. Neben der guten Lesbarkeit und den tollen Tipps hat uns auch der Geheimtipp für eine interessante Website für mehr "Zeit zu zweit" gefallen!

In unserer Kategorie Geschenke für Ihn heißt die Gewinnerin friedel1910. Die Ideen-Sammlung mit dem Titel Für die Männer um mich herum ist sehr lesenswert und voller wertvoller Tipps für das ideale Weihnachtsgeschenk! Last not least zu den Geschenke für Babys: Hier bekommt lisa_testet für die Geschenktipps Auf die Verpackung kommt es an ein Original-dooyoo-T-Shirt von uns!

Nach so vielen hilfreichen Testberichten verdient die Kategorie Geschenkideen ein Päuschen. Geschenkideen wird jetzt wieder als normale dooyoo-Lounge-Kategorie geführt. Aber die nächste Aktion in dieser Kategorie kommt bestimmt!

Nina, Yvonne, Thomas

Neuer Facebook-Wettbewerb: Weihnachtsbacken mit dooyoo

06/12/2012 - (13:50)

Wie schön!

Passend zum Nikolaustag, liegt heute vor den dooyoo-Bürofenstern eine weiße Pracht. Und um die vorweihnachtliche Atmosphäre noch weiter anzukurbeln, haben wir heute auf Facebook einen Wettbewerb für alle leidenschaftlichen Weihnachtsbäcker unter euch ausgeschrieben.

Die Aufgabe: Postet bis kommenden Mittwoch, 12.12.2012, um 23:59 Uhr, hier euer Lieblingsrezept für Festtagsgebäck, samt eines selbstgemachten Fotos des köstlichen Resultats. Je kreativer die Kreationen, umso besser!

Zu gewinnen gibt es 3 x 1000 dooyooMeilen - und natürlich die Dankbarkeit der dooyooCommunity! Alles weitere erfahrt ihr auf der dooyoo-Facebook-Seite. Wir sind schon gespannt auf eure verführerischen Einsendungen! Hmmmmh...

Nina & Yvonne
dooyooTeam

Höchste Zeit für die dooyoo Champions!

05/12/2012 - (12:27)

Liebe dooyoos,

es ist wieder so weit: Die dooyoo Champions und der Testbericht des Monats sind live! Ein riesiges Dankeschön für die vielen hervorragenden Testberichte in unserer beliebten Kategorie Mode & Schmuck.

Ganz oben aufs Treppchen hat es dooyoo-Userin AnjaS911 geschafft. Ihr Schuhtest ...erga... ist ein sehr ausführlicher und kaufberatender Premiumbericht über die Schnürstiefeletten Peter Kaiser Erga. Der erstklassige Testbericht von AnjaS911 ist einer der besten Mode-Berichte der letzten Wochen und ein würdiger dooyoo Champion.

Und damit zum zweiten Platz, den sich Love-Vegas redlich verdient hat. Ihr Uhrentest Promaster überzeugte das dooyooTeam auf voller Linie. Wir gratulieren. Auf Platz drei der dooyoo Champions hat es dik1609 geschafft. Sein Premiumtest Für mich völlig ausreichend ist perfekte Kaufberatung für alle Online-Shopper, die auf der Suche nach einem rundum empfehlenswerten Businesskoffer sind. Perfekt!

Und damit Vorhang auf für den Testbericht des Monats November. dooyoo-Userin Summertime_1981 räumte mit ihrem Hoteltest über das Hotel Melia El Mouradi in Mahdia regelrecht ab. Der Premiumtest 7 Tage Luxus pur im 5***** Hotel bietet jeder Menge persönlicher Erfahrung für Freunde entspannter, luxuriöser Hotel-Urlaube. Herzlichen Glückwunsch!

Ihr wollt mehr über die dooyoo-Wettbewerbe erfahren? Dann schaut einfach hier nach.

Geschenke, Geschenke, Geschenke - die große dooyoo Weihnachtsaktion

03/12/2012 - (12:26)

Hallo liebe dooyooCommunity,

die Adventszeit ist eingeläutet und auch bei dooyoo geht es mit Riesenschritten auf die Feiertage zu. Wie schon am Freitag angekündigt, haben wir auch in diesem Jahr wieder eine Reihe Weihnachtsüberraschungen für euch parat, um uns für euren Fleiß und eure Treue in den letzten Monaten zu bedanken.

Und um jetzt mal die Katze aus dem Sack zu lassen: In den kommenden zweieinhalb Wochen warten drei individuell gefüllte Geschenkekörbe auf ihre Besitzer. Mit etwas Schreibeinsatz und dem richtigen Quäntchen Glück könnt ihr euch eine dieser dooyoo Weihnachtsüberraschungen sichern. Und das müsst ihr tun:

- Schreibt einen Testbericht zu einem Level 1-Produkt. Wichtig: Es muss sich um einen Erstbericht handeln. Auch muss der Bericht dooyoo-exklusiv sein.

- Schickt uns unter dem Stichwort "Weihnachtsaktion" den Link zu eurem Testbericht per E-Mail. Einsendeschluss für eure Beiträge ist der 19.12.2012, 23:59 Uhr.

Natürlich könnt ihr so viele Testberichte schreiben wie ihr möchtet. Je mehr Berichte ihr einreicht, umso größer sind sogar eure Chancen auf einen Gewinn, denn alle Testberichte, die die Voraussetzungen erfüllen, landen bei uns in einer Lostrommel, aus der wir vor Weihnachten die drei Sieger ziehen. Für die besonders produktiven Schreiberlinge unter euch gibt es auch einen Bonus: Für jeden zehnten Testbericht bekommt ihr drei Extralose von uns, d.h. ihr habt nicht nur zehn, sondern gleich dreizehn Mal die Chance zu gewinnen!

Und das ist noch nicht alles: Neben unserer großen Verlosung warten in der Vorweihnachtszeit weitere Sonderaktionen und Wettbewerbe auf euch. Schaut also regelmäßig hier und auf Facebook vorbei, um ja nichts zu verpassen!

Und los geht’s! Wir freuen uns auf eure Einsendungen und drücken schon jetzt jedem von euch die Daumen!

Nina, Yvonne & Thomas

Eure Produktvorschläge im Dezember

03/12/2012 - (11:23)

Hallo dooyoos,

die neuen Kategorien für eure Produktvorschläge stehen fest! Im Dezember könnt ihr uns Ideen in den folgenden Bereichen schicken: Computer, Fahrzeuge, Filme, Haushalt, Haustechnik, Internet, Körperpflege & Beauty, Lampen, Reisen, Sanitätshaus, TV und Wintersport.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge!

Eure Geschenkideen!

30/11/2012 - (17:13)

Beeindruckend wie kreativ ihr beim Schenken seid. Das dooyooTeam kann sich hier noch eine Scheibe von euch abschneiden, um die Liebsten in diesem Jahr zufriedenstellend zu bescheren. Vielen Dank dafür!

Unser Wettbewerb läuft noch bis zur nächsten Woche - und dann werden endlich die 4 Gewinnerberichte gekürt. Bis dahin habt ihr aber noch jede Menge Zeit, uns mit euren Geschenktipps mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Bitte beachtet aber, dass ihr ab heute die Geschenkideen in Level 3 und nicht mehr in Level 1 findet.

dooyooTeam

Aufgepasst! Im Dezember wird's was geben...

30/11/2012 - (15:03)

Ihr freut euch auf die Vorweihnachtszeit? Ja? Dann habt ihr jetzt noch mehr Grund zur Freude. Denn das dooyooTeam bereitet im Moment eine dooyoo-Weihnachtsaktion vor. Das ganze Jahr über habt ihr uns mit tollen Testberichten erfreut. Dafür möchten wir uns jetzt revanchieren. Am Montag startet an dieser Stelle die große mehrwöchige dooyoo-Weihnachtsaktion 2012. Mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten. Nur so viel sei preisgegeben: Es wird tolle Gewinne für die dooyooCommunity geben!

Yvonne, Nina & Thomas

Bücher!

30/11/2012 - (14:53)

Schon bemerkt? Unsere Kategorie für Leseratten heißt jetzt Bücher und nicht mehr Literatur & Presse! Übrigens: Wir bieten euch jetzt viele neue Kategorien inklusive Tausender neuer Bücher. Neu sind unter anderem Fremdsprachige Bücher mit vielen englischsprachigen Titeln, aber auch Sportbücher und Biographie.

dooyoo Favoriten

29/11/2012 - (15:59)

Vorhang auf für die dooyoo Favoriten der Woche!

Für mich die Besten, sagt timmey2 über die Dr. Best Flex Plus Zahnbürste mittel. Ein knapper aber guter Testbericht über ein kleines aber wichtiges Produkt. Gut gemacht! dooyoo-Userin loveling empfiehlt einen ganz besonderen Tee: Tee mit Schokolade heißt es bei ihr. Wenn das nicht mal ein verführerisches Angebot für die Vorweihnachtszeit ist!

Erschaffe die dunkle Armee von Saruman in der Orkschmiede! Jawoll, machen wir! :-) esposa1969 ist mit den dunklen Kräften dieser Welt in Verbindung und vergibt volle fünf dooyoo-Sterne an die Herr Der Ringe Ork-Schmiede von Bauklötzchen-Hersteller Lego. Wenn ein Y-Chromosom im Spiel ist, fällt alles doppelt schwer. Dieser Meinung ist auch dooyoo-User raven53, und zwar ganz besonders wenn es um Geschenkideen für Ihn geht. Danke für diese wertvollen Geschenktipps von einem männlichen dooyoo-User für alle Online-Shopperinnen dieser Welt.

Auch Homer_und_Marge hat es unter die dooyoo Favoriten geschafft. Der Testbericht mit dem Titel Marge badet wie Cleopatra musste einfach die Aufmerksamkeit des dooyooTeams erregen. Im Test: das Kappus Cleopatra Secret De Beaute Duschgel.

Alle dooyoo Favoriten sind wie immer im Freundeskreis des dooyooTeams zu finden.

Krone des Tages: Apple iPad mini im Test

27/11/2012 - (16:36)

Brandneu und schon getestet: Das Apple iPad mini Wi-Fi 16GB in weiß wurde von dooyoo-User schmidi123 genauestens unter die Lupe genommen. Der iPad-mini-Test Es kommt nicht immer auf die Größe an... ist umfassend, detailgenau, verfügt über ein RIIIIIIIESEN-Fazit und steckt voller individueller Erfahrungen! Glückwunsch zur Krone des Tages!

Herbst- und Winterideen für euch

27/11/2012 - (14:46)

1. Ausgefallenes Design für Ihn: das Diesel Only the Brave Tattoo Eau de Toilette sieht supercool aus und wird von der dooyooCommunity empfohlen. Lest den Testbericht Wahrscheinlich bin ich zu tapfer.

2. Auch zu Hause bleiben kann schön sein. Das innovative Nintendo Wii U Premium Pack ist der perfekte Zeitvertreib für trübe Winterabende. Mit extra großem 15-cm-Bildschirm.

3. Kreativer Spielspaß für kleine Prinzessinnen! Wer auf die Schnelle noch einen Adventskalender sucht, ist in unserer Kategorie Lego bestens aufgehoben. Unser Tipp: der Lego Friends Adventskalender.

4. Ihr mögt Moon Boots? Die Tecnica Moon Boot Delux sehen besonders spacig aus. Die Delux-Boots sind eine unserer Renner in unserer Top-Kategorie Winterstiefel.

5. Jetzt schon an Weihnachten denken! Der Philips PT 736 PowerTouch hat eine sehr gute Rasierleistung dank DualPrecision und sorgt so für Schnelligkeit bei der alltäglichen Rasur.

dooyooTeam

Jetzt auf dooyoo: Verratet uns eure Geschenkideen!

26/11/2012 - (15:05)

Ohhh, es sind nur noch ein paar Wochen bis Weihnachten!

Höchste Zeit für einen kleinen dooyoo-Wettbewerb! Wir finden es immer toll, wenn dooyoo-User Tipps, Ideen und Empfehlungen austauschen. Ab heute könnt ihr eure besten Geschenkideen für Weihnachten auf dooyoo präsentieren - und andere dooyoo-User oder Online-Shopper bei der Suche nach dem besten Weihnachtsgeschenk tatkräftig unterstützen. Wie das geht? Schreibt einfach einen Premiumbericht über eure besten Geschenkideen in unseren brandneuen Kategorien Geschenke für Sie, Geschenke für Ihn, Geschenke für Kinder und Geschenke für Babys.

Ihr könnt über einzelne Produkte, aber auch über Produktgruppen (Uhren, Parfums...) oder über eure Lieblingsmarken schreiben. Vielleicht habt ihr auch ein paar schöne Ideen für selbstgebastelte Geschenke - in diesem Jahr liegen Do-it-yourself-Geschenke im Trend. Ihr könnt die Produkte, die ihr empfehlt, selbst besitzen. Das ist aber keine Voraussetzung für eure weihnachtlichen Geschenktipps.

Alle Wettbewerbs-Kategorien findet ihr in der dooyooLounge unter Geschenkideen im Überblick. Für die Zeit des Wettbewerbs sind alle 4 Kategorien in Level 1. Ihr bekommt also 600 dooyooMeilen für eure Geschenktipps! Achtung! Weil Online-Shopper übersichtliche und leicht lesbare Geschenkempfehlungen am liebsten lesen, prämieren wir in jeder der 4 Kategorien einen Bericht, der besonders originell ist und die Geschenkideen am übersichtlichsten präsentiert, mit einem Original-dooyoo-T-Shirt. Wir freuen uns auf viele Geschenktipps von euch!

Neu auf dooyoo: Nintendo Wii U Spiele

23/11/2012 - (10:36)

Das dooyooTeam präsentiert: die neue Games-Kategorie Nintendo Wii U. Hier findet ihr die aktuellen Wii-U-Spiele wie New Super Mario Bros. U (Wii U) und ZombiU (Wii U) zum Shoppen und Bewerten. Natürlich haben wir auch schon die Konsolen für euch: zum Beispiel das Nintendo Wii U Premium Pack oder für Grusel-Fans das Nintendo Wii U ZombiU Premium Pack. Viel Spaß beim Gamen und Verfassen Eurer Testberichte!

dooyooTeam

dooyoo Favoriten: Winter-Experten, Fotofans und ein interessanter Haarpflegebericht

22/11/2012 - (10:49)

An dieser Stelle wird es wieder Zeit, die dooyoo Favoriten der Woche zu feiern.

1. Der Bericht unseres ersten dooyoo Favoriten ist besonders nützlich, wenn der erste Schnee kommt. zicke0911s Wintersportbericht Zum Transport der Allerkleinsten im Winter ist ein toller Tipp für Kinder, die im Winter viel Spaß haben wollen. Gut gemacht!

2. Seid ihr schon für den Winter vorbereit? Brotherhood111 hat einen interessanten, mit viel persönlicher Erfahrung angereicherten Testbericht für alle Winterfreunde parat. Der Premiumbericht Und der Winter kann kommen :) ist der perfekte Schlitten-Test.

3. Immer wenn der Winter vor der Tür steht, sind gute Beauty-Tipps Mangelware! calimero62 sagt: Im Winter für mich unentbehrlich und empfiehlt zur wirksamen Lippenpflege den Labello Classic Care.

4. Praktisch, interessant und nützlich - das sagt unsere Praktikantin Maria zu dem Fotozubehör-Bericht Linsenschutz von iceman1005. Ein würdiger dooyoo Favorit!

5. Wenn man gesundes Haar will, ist die dooyoo-Kategorie Haarpflege eine tolle Empfehlung. dooyoo-Userin Tina240491 hat es mit dem Shampoo-Test Damit die Haare gesund wachsen können... diese Woche unter die Favoriten geschafft. Ein gut gegliederter, sehr lesenswerter Bericht.

dooyooTeam

Eiskalt und heiß begehrt!

20/11/2012 - (11:04)

Wenn das dooyooTeam aus dem Berliner Bürofenster guckt, macht sich so langsam echte Herbststimmung breit. Nebel soweit das Auge reicht. Und so kommen wir nicht umhin an den nahenden Winter zu denken, der uns schon bald einholen wird.

Sport bei Minusgraden? Da helfen euch sicher einige unserer heiß begehrten Produkte weiter. Hier findet ihr einige der beliebtesten Produkte für die kommende Outdoor-Saison. Auch die Skifahrer unter euch kommen auf ihre Kosten. Oder wollt ihr euch bei diesem Wetter lieber zuhause einmummeln und gemütlich einen tollen Kinofilm erleben? Dann ist eines der heiß begehrten Home Cinema Systeme genau euer Ding!

Das Problem? Unsere Online-Shopper können sich bei den vielen Angeboten nur schwer für eines entscheiden. Und daher brauchen sie eure Hilfe. Eure Erfahrungen sind gefragt – also schreibt einen Testbericht zu einem unserer heiß begehrten Produkte und rettet andere Online Shopper aus ihrer Misere. Wir danken es euch mit 1000 dooyooMeilen pro Bericht! Also worauf wartet ihr noch?

dooyooTeam

Hurra für die dooyoo-Philosophen!

19/11/2012 - (13:47)

Hallo liebe dooyoo-Dichter und -Denker,

letzte Woche haben wir euch anlässlich des Welttages der Philosophie herausgefordert, Testberichte zu schreiben, die ein bisschen mehr sind als „nur“ eine Produktkritik, sondern zudem eine kleine Moral oder eine Lebensweisheit enthalten. Über eure Denkanstöße und Reflexionen haben wir uns sehr gefreut und möchten euch an dieser Stelle unsere drei Wettbewerbsgewinner präsentieren:

dooyoo-Mitglied Deluxe879 gibt uns mit seinem aufschlussreichen Testbericht zum Boss Bottled Eau de Toilette einen sinnvollen Tipp für einen gelungenen Start in den Tag: Gib der guten Laune schon am frühen Morgen eine Chance. Dann hast du wieder einen guten Tag.

Mit den ganz großen Fragen des Lebens beschäftigt sich poesikunde in seinem ausführlichen Buchbericht Die einzig wahre Unsterblichkeit über den Fantasy-Roman Der schwarze Tod von Wolfgang Hohlbein. In seinem Fazit hält er es dann mit einem Zitat von Peter Ustinov. Welches das ist? Am besten ihr lest selbst.

Musik hören ist ein Genuss. Musik machen eine Gnade – das ist ein Zitat der Schriftstellerin und Lyrikerin Gudrun Kropp. Es ist auch eine Erkenntnis, die dooyoo-Mitglied Nalaspot in den Sinn kommt, wenn sie das Album Wincing the Night Away von der US-Band The Shins hört. Warum, erfahrt ihr in Nalaspots sehr anschaulicher Kritik zu diesem unter die Haut gehenden Stück Musik.

Für ihre Ratschläge und Einsichten bekommen unsere drei dooyoo-Philosophen jeweils 1000 dooyooMeilen extra gutschrieben. Auch allen anderen Denkern nochmal ein dickes Dankschön! Ihr wisst ja: Wahre Größe wird nicht in Meilen gemessen. :)

dooyooTeam

Die neuen Bücher im Herbst - wir haben sie!

19/11/2012 - (10:34)

Das ist ein richtig interessanter Leseherbst. Umso besser, dass ihr auf dooyoo jetzt viele neue Kategorien zum Stöbern, Schmökern und Verlieben finden könnt. Hier findet ihr garantiert, was sich jetzt zu lesen lohnt. Wir haben faszinierende, tolle Kochbücher für euch aufgestöbert - zum Nachkochen und Inspirierenlassen. Auch auf dooyoo: eine eigene Kategorie für Biographien und Bücher zu Geschichte und Politik.

Krimifans finden ab sofort in den Krimi & Thriller-Büchern Bestseller und Geheimtipps zum Gruseln, Verschenken oder Testberichte-Schreiben - ganz wie ihr wollt. Neu ist auch die Kategorie Wirtschaft & Finanzen. Übrigens: Unsere Belletristik-Kategorie heißt jetzt Romane & Erzählungen.

Braucht ihr neue Ideen für eure Herbstlektüre? Einer unserer aktuellen Bestseller ist Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist? Immer noch ganz weit oben auf der Bestenliste ist Shades of Grey: Geheimes Verlangen. Eine prima Idee zum Verschenken ist das Buch Guinness World Records 2013. Und für junge Leseratten ist das Kinderbuch Gregs Tagebuch 7 - Dumm gelaufen! von Jeff Kinney ein ganz heißer Tipp.

Alle unsere neue Buch-Kategorien findet ihr auf unserer Überblicksseite Literatur & Presse.

dooyooTeam

Neuer Wettbewerb: dooyoo wird philosophisch!

15/11/2012 - (11:53)

„Conscribo, ergo sum“ – „Ich schreibe Testberichte, also bin ich“. Das wusste schon der französische Philosoph René Descartes. Oder haben wir da etwas verwechselt? Egal. Heute ist jedenfalls Welttag der Philosophie, vor zehn Jahren erstmals ausgerufen von der UNESCO, um Philosophie, kritisches Denken und freie Meinungsäußerung als Grundlagen eines friedlichen und menschenwürdigen Zusammenlebens zu feiern.

Da auch die dooyooCommunity ein Ort des regen, friedfertigen Gedankenaustausches ist, möchten wir diesen Tag mit einem philosophischen Wettbewerb begehen.

Die Aufgabe an euch: Schreibt einen Testbericht in einer der folgenden sechs Kategorien: Nahrungsergänzung, Parfum, Musikalbum, Belletristik, Uhr, Navigationssystem.

Ganz wichtig: Euer Bericht muss eine Lebensweisheit bzw. eine „Moral von der Geschicht“ enthalten, die ihr aus eurer Erfahrung mit dem Produkt gezogen habt und unbedingt allen anderen dooyoos mit auf den Weg geben möchtet. Das kann ein Sprichwort sein, ein Zitat eines großen Denkers oder eine selbstformulierte philosophische Erkenntnis. Euer Sinnspruch muss entweder im Titel oder im Fazit auftauchen, gerne auch beides.

Bitte schickt den Link zu eurem tiefgründigen Testbericht bis Sonntag, 18.11.2012, um 23:59 Uhr, per E-Mail an uns. Aus allen Einsendungen wählen wir in der kommenden Woche die drei schönsten und lehrreichsten Berichte aus und küren sie mit jeweils 1000 dooyooMeilen.

Also los! Wir sind schon gespannt auf die Weisheiten unserer dooyoo-Philosophen…

dooyoo Favoriten: dieses Mal für Bastelfreunde, Beauty-Experten und TV-Fans

15/11/2012 - (10:17)

Und hier sind sie, unsere dooyoo-Favoriten der Woche - diesmal wieder mit tollen Tipps, die sehr gut in die dunkle Jahreszeit passen...

mg81 ist unsere erste Favoritin in dieser Woche. Ihr schöner Spielzeugbericht Lego City Müllabfuhr informiert die dooyooCommunity und alle spielzeugverrückten Online-Shopper über eines der beliebtesten Lego-Produkte des Herbstes. Besonders schön: die ausführlichen persönlichen Erfahrungen. Welch ein Geschenk heißt der Testbericht von Gartentrulla über den WMF Diadem Plus Gemüsetopf 24cm. Wir freuen uns immer über tolle Berichte in der Kategorie Töpfe und besonders über diesen kaufberatenden WMF-Test.

Lisa_123 hat in den letzten Wochen 4 Kronen eingeheimst. Gratulation! Ihr neuer Fernsehtest Fast wie im Kino ist perfekte Kaufberatung für Leute, die einen neuen 40-Zoll-LED-Fernseher für die gute Stube suchen. Lisa_123 empfiehlt den Samsung UE40ES5700. In unserer Top-Kategorie Parfum hat die neue dooyoo-Userin engelchen1989 einen kurzen und knappen, aber sehr informativen Parfumtest über das Eau de Parfum Secret Potion von Christina Aguilera geschrieben. Ihre Kaufempfehlung heißt Sehr sinnlicher Duft.

Basteln macht im Herbst besonders viel Spaß. Ein toller Tipp für spannende Bastelabende kommt von dooyoo-Userin lenovi. Sie empfiehlt die Ravensburger Einhörner - Aquarelle: "Malen mit Aquarellen".

Levels geändert

14/11/2012 - (14:59)

Hallo liebe dooyoos,

entsprechend des Herbsttrends haben wir wieder ein paar Änderungen an den Levels vorgenommen. Schwimmbad national und Fitness national finden sich jetzt in Level 3. Dafür wurde Backmischung/Dessertfix in Level 2 hochgestuft, die Kategorie Babymöbel sogar in Level 1.

Eine Übersicht der Levels gibt es wie immer hier.

dooyooTeam

Krone des Tages: Gamer aufgepasst!

14/11/2012 - (13:34)

Unsere Krone des Tages geht heute an dooyoo-Mitglied Iris_1979 für ihren Testbericht zum Gaming-Pad Roccat Taito. Ein Sehr gutes Mauspad!, wie schon der Titel des ausführlichen Erfahrungsberichtes verrät. Dank Iris_1979 wissen wir nun bestens Bescheid über alle Aspekte dieses PC-Zubehörs, inklusive kleiner Schönheitsfehler. Computer- und Spielefans werden hier super beraten. Daumen hoch und "game on"!

Fundstück des Tages: Mini oder Maxi

09/11/2012 - (12:45)

Das Apple iPad wurde geschrumpft. Das Resultat heißt Apple iPad mini und ist Apples neueste Waffe im Kampf um die "Ich will immer und überall online sein"-Fans dieser Welt. Der kleine Bruder des großen iPad muss mit einem Display von 7,9 Zoll auskommen. Das iPad in Originalgröße verfügt über einen 9,7-Zoll-Bildschirm. Die Mini-Ausgabe des iPad gibt es in Schwarz oder Weiß, mit oder ohne 4G sowie mit drei verschiedenen Speicherkapazitäten.

Die speichermächtigste Version ist das Apple iPad mini Wi-Fi + 4G 64GB. Ob der Apple-Spruch "Bis ins Kleinste ein iPad" stimmt, werden die Testberichte auf dooyoo zeigen. Das dooyooTeam, die dooyooCommunity und die Online-Shopper da draußen warten auf den ersten Testbericht!

dooyooTeam

dooyoo Favoriten: Herbstlicher Zeitvertreib gesucht?

08/11/2012 - (14:25)

Und hier sind sie, unsere dooyoo-Favoriten der Woche - diesmal wieder mit ein paar guten Ratschlägen, um sich die kalten, dunklen Herbstabende zu vertreiben...

Meine Bibliothek wiegt 185 g, verkündet stolz dooyoo-User Illio in seinem sehr informativen Testbericht zum Kobo eReader Touch. Seit etwa einem Jahr ist er stolzer Besitzer dieses schicken, praktischen Gerätes und hat nix zu meckern. Im Gegenteil: „Meiner Meinung nach, ist es der beste eBook Reader auf dem Markt.“ Bundesliga – Das offizielle Saisonbuch 2012 gibt es vermutlich nur in gebundener Ausgabe. Etwas kostspielig und bestimmt kein Muss, urteilt dooyooaner dik1609 über das Sachbuch. Ein interessanter Schmöker für Fußball- und Statistik-Fans ist es aber allemal, findet er und erzählt uns im Testbericht Da hat es ja den Richtigen getroffen! natürlich auch, warum.

Mit anderen Dingen vertreiben sich derweil unsere Wochen-Favoriten Frau Sonnenblume und AnneShirley22 die Zeit. Frau Sonnenblume frönt der Nostalgie, indem sie Beverly Hills 90210 guckt. Grausame Bildqualität, aber kultig!, lautet die Quintessenz ihres knackigen Testberichts über die DVD-Ausgabe der beliebten 90er-Jahre-Teenie-Serie. AnneShirley22 dagegen hat eine tolle und preisgünstige Empfehlung für alle Gesellschaftsspiel-Fans: Mit Amigo – Nur die Ziege zählt verfliegen die herbstlichen Stunden wie im Fluge. Aber Achtung: Dieses Spiel macht süchtig! Wieso, das könnt ihr hier nachlesen.

Abschließend gibt es von Noire_ noch einen sehr lesenswerten Tipp für alle leidenschaftlichen Testberichte-Schreiber: Mit dem Logitech Illuminated Keyboard lässt es sich nämlich prima im Dunkeln tippen…. Wir finden: genau die richtige Lösung für immer kürzer werdenden Tage!

Die dooyoo-Lebensmittel-Offensive

08/11/2012 - (09:10)

Da tut sich was! Unsere Kategorie Essen & Trinken bekommt ein rieeeessiges Update verpasst. Leckermäuler, Genießer und Gourmets können sich auf jede Menge neuer Süßigkeiten, auf viele leckere neue Brotaufstriche und auf schmackhafte Gewürze & Soßen freuen. Neue Produkte gibt es aber auch in Tiefkühlkost und fast allen anderen Kategorien in Essen & Trinken.

Die ersten neuen Marken-Lebensmittel findet ihr schon hier! Schaut einfach in den nächsten Tagen öfters rein. Wir versprechen euch: Es lohnt sich!

Levelanpassungen

07/11/2012 - (13:38)

Hallo dooyoos,

es gibt wieder Neues von der "Levelfront"...

Die Kategorie Versandhaus findet sich nun in Level 3. Dafür gibt es Grund zur Freude bei allen Modellfans: Unsere erst kürzlich neu bestückte Kategorie Modelleisenbahn ist in Level 1 aufgestiegen. Wir freuen uns auf eure Testberichte aus dem Hobbykeller!

Eine Übersicht gibt es wie immer hier.

Top-Produkte November 2012

06/11/2012 - (09:08)

Das interessiert dooyoo-Besucher am meisten - und mit Sicherheit auch die Trendsetter der dooyooCommunity :-) Hier sind unsere Top-Produkte des Monats November.

1. Die ist spitze! Die Winterjacke Jack Wolfskin Helium Down ist bei Outdoorfans der unangefochtene Spitzenreiter in der dooyoo-Kategorie Outdoor Sportbekleidung. Kein Wunder, denn die Daunenjacke wird von der dooyooCommunity wärmstens empfohlen. Mehr heiße Tipps für kühle Tage gibt's hier.

2. Ihr seid verrückt nach Schuhen? Dann ist der Herbst genau eure Zeit! Meistgeklickt in der dooyoo-Kategorie Schuhe: die Stiefelette Esprit Misha. Bei den Damenstiefeln hat der Airstep Zerolux vino ganz eindeutig die Nase vorn.

3. Wenn der erste Wintereinbruch da ist, ist es oft zu spät! Höchste Zeit also, sich um geeignete Winterreifen zu kümmern. Unser Topseller heißt Continental Wintercontact TS 850 195/65 R15 91T. Ideal für Sparfüchse: Der beliebteste Preisknaller ist der Snowdragon 2 205/55 R16 91H von Imperial.

4. Aufgepasst auf die neuen Beauty-Trends! Wir haben die neuesten Parfums für Sie und Ihn. Der November-Überflieger auf dooyoo hört auf den Namen Giorgio Armani Code Luna Eau de Toilette.

5. Das hätten wir nicht gedacht. Der November ist ein Top-Monat für Kinderwagen! Der Newcomer mit den meisten Klicks ist unser Trend-Buggy Nuna Pepp. Wer es günstiger will, sollte sich den Safety 1st Slim näher ansehen. Etwas teurer, aber auch schick: der Esprit Move.

Krone des Tages: kein iPhone

05/11/2012 - (18:35)

Das dooyoo Team präsentiert die Krone des Tages! Die erste Krone der Woche geht an dooyoo-User Eierkuchen70 für den Produkttest über das Smartphone Sony XPERIA P. Der Premiumbericht Es muss nicht immer ein iPhone sein! besticht durch umfangreiche Praxiserfahrungen, die wie geschaffen sind für Onlineshopper, die auf dooyoo kompetente Kaufberatung und gut geschriebene Testberichte suchen. Glückwunsch!

Kategorie des Monats: Mode & Schmuck

02/11/2012 - (17:07)

Die Kategorie des Monats November heißt Mode & Schmuck! Einfach bis zum 30. 11. einen Testbericht über eure Herbst- und Winter-Schuhe, eure Lieblingsuhr oder über eines der Tausend Merchandisingprodukte wie zum Beispiel aus der Themenwelt Borussia Dortmund schreiben und dooyoo Champion werden!

dooyooTeam

Höchste Zeit für die dooyoo Champions!

02/11/2012 - (15:41)

Die dooyoo Champions sind da. Hier sind die besten Software-Berichte der dooyooCommunity.

Die neue Nummer 1 unter den dooyoo Champions heißt Landbiene. Ihr Premiumtest Alles gesichert und perfekt verwaltet! ist ein exzellenter Software-Test über die Datensicherungs-Software Myphone Explorer. Extrem gut gemacht! Dieser Bericht ist ein würdiger dooyoo Champion. Auf Platz 2 hat es poesikunde mit Auch Bücher lassen sich kalibrieren, mit calibre geschafft. Den dritten Platz auf dem Treppchen hat sich mit_koepfchen mit dem Bericht über die Grafiksoftware FastStone Capture Screenshots machen ohne Fingerakrobatik ergattert. Well done!

Und damit zum Testbericht des Monats Oktober. Hier hat freedomsfly voll überzeugt. Unter dem kurzen aber knackigen Titel Spaß in Pink über die Nintendo 3DS verbirgt sich ein perfekter Testbericht. freedomsfly versorgt Nintendo-Fans mit jeder Menge hochwertiger und vor allem persönlicher Produkterfahrung. Das belohnen wir mit 3500 dooyooMeilen. Herzlichen Glückwunsch!

dooyooTeam

Ganz viel Süßes von dooyoo!

01/11/2012 - (12:53)

Seid gegrüßt, dooyoos!

Wir hoffen, ihr habt den „All Hallow’s Eve“ unbeschadet überstanden und hattet keine unschöne Begegnung mit einem der schaurigen Geschöpfe, die gestern durch die Dunkelheit kreuchten und fleuchten.

Von dooyoo gab es im Rahmen der gruseligsten Nacht des Jahres ordentlich Süßes. Alle fleißigen Geschöpfe, die uns bis gestern Nacht einen exklusiven Erstbericht zu unserem Halloween-Wettbewerb „Süßes oder Saures!“ eingereicht haben, konnten sich bereits über jeweils 666 Bonusmeilen freuen.

Doppelt freuen dürfen sich unsere dooyoos oexel, Hollgo und lisa_testet. Ihre drei gruselig betitelten Testberichte haben uns so überzeugt, dass sie von uns eine süße Extraportion dooyooMeilen bekommen. In der Dämmerung gespenstischer Flammen-Züngel-Tanz berichtet dooyoo-Mitglied oexel von seinem Kaminofen Alosa, der bereits seit sechs Jahren für wohlige Wärme in seinen vier Wänden sorgt. Hollgo erzählt uns, wie der Rademacher Rollotron 9600 ihm als „Magische“ Sichtschranke für ungebetene Geisterblicke dient. Und lisa_testet hat ein Ratterndes Saugemonster bei sich zu Hause. Keine Sorge: Gemeint ist nur der Vtech Spiel- und Lernstaubsauger, mit dem ihre kleine Tochter ihr im Haushalt zur Seite steht. Mit viel Information und persönlicher Erfahrung angereichert, haben sich diese drei Berichte jeweils 1300 Bonusmeilen verdient. Gruselige Glückwünsche!

Aber da war noch was anderes… Ach ja, unser Halloween-Wettbewerb auf Facebook! Die Herausforderung: ausnahmsweise mal keinen Testbericht, sondern stattdessen eine GEISTreiche Horrorgeschichte zu verfassen. Als siegreiche Autoren mit einer besonders schaurigen Fantasie haben sich kerry3 und kakaue hervorgetan und sich mit ihren kleinen Gruselmärchen jeweils 333 dooyooMeilen erschrieben. Ihr wollt etwas über den todbringenden dooyoo-Geist wissen? Oder erfahren, wie sich eure Besitztümer rächen, wenn ihr ihnen nicht mit einem Testbericht bei dooyoo huldigt? Dann lest unbedingt hier weiter – wenn ihr euch traut….

Abschließend ein schaurig-schönes Danke auch an alle anderen dooyoos, die mit von der Partie waren! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr…

Produktvorschläge im November

01/11/2012 - (10:02)

Hallo liebe dooyoos,

die November-Kategorien für eure Produktvorschläge stehen fest. Bis einschließlich 30.11. freuen wir uns über eure Ideen in den Bereichen: Batterie/Akku, Dienstleistungen, Finanzen, Firmenbedarf, Fotografie, Haustiere, Möbel, Mode & Schmuck, Sammeln, Spiele/Spielzeug, Telekommunikation und Werkzeug.

Dann mal los!

Pfiffige Ideen für graue Tage: Basteln & Co

31/10/2012 - (13:28)

Der Herbst ist da. Was machen, wenn der Himmel grau ist und der Wind um die Ecken pfeift? Warum nicht in der warmen Wohnung eine spannende Bastel-Session starten? Wie schön, dass wir zur Zeit die dooyoo-Bastel-Kategorien auf Vordermann bringen...

Viel Neues zu entdecken gibt es in Basteln, Malen & Hobby. Lasst euch von vielen hundert Bastelideen inspirieren und schreibt am besten auch gleich einen Bericht über eure Bastel-Erfahrungen. Findet in dieser Kategorie tolle Perlen, zahllose Mal-Ideen und viele neue Bastelsets für pfiffige Bastelexperten. Ein weiterer Tipp: die beliebte dooyoo-Strickwelt und unsere Bastelfarben. Super für kreative Prinzessinnen ist das Sticky Mosaics Kreativset Funkelnde Diademe!

Viel Spaß für Bastel-Cracks ist in den Modellbau-Kategorien auf dooyoo garantiert. Das Modellflugzeug Revell Hawker Fury Mk.1 wartet ebenso auf Bastler (und dooyoo-Autoren!) wie das prachtvolle Schiffsmodell Revell H.M.S. Bounty 1:110. Besonders populär sind Revell-Modellbausätze in unserer Kategorie Modellbausätze sowie trendige Modellautos.

dooyooTeam

Fundstück des Tages: Achtung, nur für Frauen!

30/10/2012 - (16:37)

Achtung, nur für Frauen! Der Lancome Visionnaire Intensiver Korrektor ist einer der heißesten Beauty-Tipps auf dooyoo. Das kommt auch wegen der beiden neuen Testberichte der dooyooCommunity. Der erste kommt von dragonwoman06 und heißt Für ebenmäßige Haut. Der zweite kommt von Jacqui_77 und heißt Intensive Korrektur für jeden Hauttyp! :). OK, das Serum aus der französischen Beauty-Schmiede Lancome ist nicht gerade das, was man ein Schnäppchen nennt. Aber aufgrund exzellenter Bewertungen der dooyoo-Beauty-Expertinnen lohnt sich ja vielleicht sogar ein Kauf.

PS: Unsere Techniker haben in den letzten Wochen viel neue Trendprodukte in den Kategorien Gesichtspflege, Haarpflege und Makeup hinzugefügt. Vorbeischauen lohnt sich also immer!

Krrrrrrrrrrrone des Tages!

29/10/2012 - (10:11)

Die erste Krone der Woche geht an dooyoo-Userin MrsFabulous für einen tollen Testbericht über das Haarpflegeprodukt L'Oréal Sublime Mousse. Der Premiumbericht Nein, danke. besticht insbesondere durch viele nützliche individuelle Erfahrungen. Das ist ideal für Online-Shopperinnen, die wertvolle Infos zu L'Oréal-Haarpflege suchen. Woran hat es denn jetzt gelegen, dass das Sublime Mousse im Test nur einen Punkt ergattert, MrsFabulous? "Der Preis ist viel zu hoch. Die Verträglichkeit war nicht gegeben. Außerdem finde ich das Farbergebnis auch nicht so toll." Oha, das hört sich nicht gut an. Aber Glückwunsch zur Krone des Tages!

Süßes oder Saures!

26/10/2012 - (11:04)

Vampire und Zombies auf den Straßen, die einen in Angst und Schrecken versetzen? Nein! Das sind nur kleine Streiche zum diesjährigen Halloween! Und da auch wir uns im dooyoo Hauptquartier gerne mal ein bisschen gruseln, verlosen wir in diesem Jahr einen Bonus in Höhe von 1300 dooyooMeilen für die besten, gruseligsten und einfallsreichsten Halloween-Geschichten. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist einen Premiumbericht zu einem Produkt aus einer der ausgelobten Kategorien zu schreiben. Ein absolutes Muss, um gewinnen zu können, ist ein gruseliger, aber kreativer Titel. Alles von „Frankenstein-tastische Säge“ bis hin zu „Perfekt für mein kleines Monster“ ist möglich. So einfach haben wir euch die Teilnahme noch nie gemacht!

Und hier findet ihr die Kategorien aus unserem Teufelskreis: Säge, Kinderwagen, Fahrrad, Kamin / Ofen, Winterreifen, Outdoor Sportbekleidung, Gitarren, Sicherheitstechnik, PA Equipment, Elektro Rasierer, Navigationssystem und Babyspielzeug.

Als zusätzlichen Leckerbissen vergeben wir 666 dooyooMeilen für alle Erstberichte in den oben genannten Kategorien, die über 500 Wörter lang und exklusiv für dooyoo sind! Diese Berichte stehen selbstverständlich weiterhin zur Auswahl für einen der drei Hauptgewinne mit 1300 dooyooMeilen.

Und weil es so schön ist, machen wir auch gleich weiter mit den Bonusmeilen: Ihr habt noch einen Trumpf in eurer GEISTreichen Phantasie? Dann schreibt uns eine kleine gruselige Geschichte und schickt sie uns zusammen mit dem Link zu eurem Teilnahme-Testbericht für die 1300 dooyooMeilen über Gewinnspiele auf Facebook! Als Dankeschön verlosen wir auch dort weitere 333 dooyooMeilen für die besten 3 Horrorgeschichten.

Die Zeit läuft ab jetzt und gilt bis Mitternacht an Halloween (31. Oktober, 23:59 Uhr)! Wer den Link zum Bericht nicht über Facebook senden möchte, kann uns wie immer per E-Mail über den Bericht informieren!

Wir freuen uns auf eure Testberichte!

dooyooTeam

Jetzt schnell noch dooyooChampion werden!

25/10/2012 - (14:12)

Noch eine knappe Woche, dann ist es soweit. Die dooyooChampions für den Oktober werden ausgewählt. Wer gewinnen will, sollte bis zum 31. Oktober einen Software-Testbericht schreiben, der das Zeug zum Sieger hat. Praktisch: jeder Premiumbericht über Software nimmt automatisch am dooyooChampions-Wettbewerb teil. Aber aufgepasst! Es gibt schon ein paar sehr gute Kandidaten für das Siegertreppchen - als da wären der Antiviren-Software-Test Kaspersky Antivirus 2013 von dooyoo-User kakaue oder der App-Test Goldrausch war gestern - Teil 1 von waugl.

Ihr braucht ein paar Anregungen? In Grafik & Bildbearbeitung wartet die Fotobearbeitungs-Software Adobe Photoshop CS6 auf einen Testbericht. Auch in Hobby Software haben wir viele neue Titel in den dooyoo-Katalog integriert. In Multimedia Software ist aktuell die eJay DJ Mixstation 4 reloaded besonders populär.

Hier gibt's mehr Infos.

Leveländerungen

25/10/2012 - (11:14)

Liebe dooyoos!

Der Herbst naht und so ändert sich auch wieder das Kaufverhalten der Online-Shopper. Wir haben daher ein paar Levels entsprechend angepasst:

Fluglinien und Flughäfen / Bahnhöfe national machen Platz und rutschen daher ab in Level 3.

Dagegen findet ihr Dampfreiniger, Hochdruckreiniger und Reinigungsmaschinen ab jetzt in Level 2. Kamin / Ofen gehört nun sogar in Level 1. Schließlich brauchen Online Shopper eure Tipps, um es sich im Winter richtig schön kuschelig zu machen.

Eine Übersicht gibt es wie immer hier.

Krone des Tages: iPhone 5 im Test

25/10/2012 - (09:54)

Wie schneidet eigentlich das neue iPhone im User-Test ab? Ist das iPhone 5 wirklich das Beste, was dem iPhone passieren konnte, wie Apple selbstbewusst verkündet?

Da kommt dooyoo-User Sama2905 mit seinem neuen iPhone-Test wie gerufen. Der Smartphone-Testbericht Revolution oder Ernüchterung? bietet hochwertige Entscheidungshilfe bei der Wahl des neuen Smartphones. Vollgepackt mit persönlichen Erfahrungen, bekommen Onlineshopper hier Handy-Beratung vom Feinsten. Sama2905s Fazit lautet: "Es ist sicherlich keine Revolution am Smartphonemarkt, es wurde meiner Meinung nach aber an relevanten Stellen effizient verbessert." Wer alle Infos zum iPhone 5 will, sollte diesen hervorragenden Testbericht über das Apple iPhone 5 16 GB von Anfang bis Ende durchlesen. Herzlichen Glückwunsch!

dooyoo Favoriten: Herbst-Empfehlungen der dooyooCommunity

24/10/2012 - (09:41)

Und wieder ist es an der Zeit, die dooyoo Favoriten der Woche zu feiern.

Wenn es kalt wird, ist ein Ofen, der wohlige Wärme verbreitet, genau das Richtige. Perfekte Kaufberatung hierzu liefert der Premiumbericht Romantische Stimmung zur kalten Jahreszeit von dooyoo-User Steve2512. Der Bericht über den Dauerbrandofen Hark Opera B war eine der besten Haustechnik-Berichte der vergangenen Tage.

Wenn es draußen schneller dunkler wird, macht Kochen und Backen doppelt Spaß. Da kann die Küchenmaschine Bosch MUM 8400 helfen! Die kann kneten!:-)), sagt target1312 und empfiehlt den intelligenten Küchenhelfer von Markenhersteller Bosch. Herbstzeit ist Spielezeit, besonders wenn kleinere Kinder im Haus sind. dooyoo-Userin Finja18 empfiehlt die Ravensburger - Weltreise in ihrem vorbildlichen Spieletest spielend lernen...

Fit in den Winter starten? Bluebirdunfa empfiehlt Stretching. Ihr lesenswerter Testbericht heißt Der Hund tut es, die Katze tut es und ich tu es auch. Glückwunsch! Neumitglied Xorguina hat es unter die Favoriten geschafft. Pink! heißt ihr vielversprechender Testbericht über die BM3 Twist & Go Walkingstöcke von Swix. Der Fitness-Tipp richtet sich besonders an fitnessorientierte Läufer.

Neu: viele schöne Modelleisenbahn-Produkte

22/10/2012 - (13:33)

Davon träumen nicht nur Kinder - Modelleisenbahnen sind eine der beliebtesten Geschenke in der kalten Jahreszeit. Kein Wunder, dass wir unsere Kategorie Modelleisenbahn winterfest gemacht haben. Hier können Familienväter alles finden, was bei jungen (und alten ;.)) Familienmitgliedern für leuchtende Augen sorgt. Shoppt nach Spurweite H0 oder nach Märklin Loks und Wagen.

Für Community-Mitglieder und Onlineshopper gibt es viel zu entdecken - zum Beispiel den Piko H0 Lokschuppen Burgstein, die Elektrolok Märklin E-Lok BR 120.1 DB oder die Diesellok Märklin Diesellok DHG 700. Auch das MBZ N Stellwerk Eutin 1 ist ganz neu auf dooyoo und wartet auf eure Berichte. Viel Spaß in unserer dooyoo-Modelleisenbahnwelt!

dooyooTeam

Krone des Tages: pflegeleicht und unverwüstlich

22/10/2012 - (12:39)

Die erste Krone dieser Woche ist da! Wir gratulieren XXLALF zu dem hervorragenden, kaufberatenden Bericht Mein kleiner Spaghetti-Topf über den
WMF Diadem Plus Fleischtopf. XXLALF fragt sich allerdings, warum WMF den Cromargan-Topf "Fleischtopf" nennt - XXLALF gelingen im Diadem Plus ebenso gut italienische Pasta. Doch Nudel-Fans können beruhigt sein. Denn das Fazit dieses vorbildlichen Premiumberichtes lautet: "pflegeleicht und unverwüstlich". Dieser Bericht ist unsere Krone des Tages.

Das dooyoo-Interview: Unsere neue Kapitänin agapimu stellt sich vor

16/10/2012 - (11:16)

Herbstzeit ist auch Erkältungszeit. In der kalten Saison ist unsere Produktkategorie Apotheke besonders gefragt. Umso besser, dass wir hier seit kurzem neue Unterstützung durch unsere frischgebackene Apotheken-Kapitänin agapimu haben. Falls ihr agapimu noch nicht kennt, habt ihr jetzt die Chance, mehr über sie zu erfahren – in unserem dooyoo-Interview. Viel Spaß damit!

---------------------------------------------------------------------------

dooyooTeam: agapimu, seit Ende 2009 bist du fleißiges dooyooMitglied. Wie bist du damals zu dooyoo gekommen?

agapimu: Ich habe ein Produkt gesucht und wollte wissen, was für Erfahrungen andere User mit diesem Produkt gemacht haben. Dann habe ich die Lust am Schreiben entdeckt und natürlich die Gutscheine.

dooyooTeam: Seit kurzem bist du Kapitänin für Apotheke, schreibst außerdem häufig über Körperpflege & Beauty. Welche anderen Produktkategorien interessieren dich besonders?

agapimu: Bücher, alles zum Thema Kochen, Dvds, natürlich auch Webseiten (wie oft bin ich schon verführt worden)... Eigentlich sind meine Interessen sehr breit gefächert. Ich lese alles gerne. Was ich oft über Technik gelernt habe, ist enorm.

dooyooTeam: Würdest du sagen, dass deine Aktivität auf dooyoo dein Einkaufsverhalten beeinflusst hat?

agapimu: Oh ja und wie! Ganz viele Bücher, z.B. über Kräuter und wie man sie anwendet, DVDs, Bäder und Kosmetik... Ich kann da schwer Zurückhaltung üben, vor allem weil ich mittlerweile weiß, dass man sich auf die "dooyooaner" verlassen kann. Bei Dingen, die teuer sind oder wo mein Wissenstand nicht so groß ist, wird sowieso vorab dooyoo befragt. So habe ich nicht nur sehr oft neue Produkte entdeckt, sondern konnte auch ohne Bauchweh im Elektronikbereich shoppen.

dooyooTeam: Was ist als Gesundheitsexpertin dein Geheimtipp, um fit zu bleiben, vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit?

agapimu: Zwiebellagenlook (d.h. Bekleidung, wie leichte Jacke, Baumwollpulli, drunter), damit man weder friert noch überhitzt, viel Vitamin C, genug Schlaf, gut gekleidet an die frische Luft, bei Mangel Nahrungsergänzung und natürlich eine positive Lebenseinstellung... Die kostet wenig und bringt so viel.

dooyooTeam: Fast 200 Testberichte gehen bereits auf dein Konto. Alle Achtung! Gibt es einen Bericht, auf den du besonders stolz bist?

agapimu: Alle, wo ich nette Kommentare bekommen habe und das Gefühl, jemandem bei seiner Kaufentscheidung geholfen zu haben.

dooyooTeam: Welche Eigenschaften muss ein Testbericht mitbringen, damit er von dir für eine Krone vorgeschlagen wird?

agapimu: Er muss mich einfach ansprechen und ich mag es auch, wenn ein Testbericht ein bisschen persönlich ist. Da bekomme ich gleich das Gefühl dafür, ob ich dieses Produkt kaufen will/brauche oder nicht.

dooyooTeam: Wofür löst du deinen dooyooMeilen am liebsten ein?

agapimu: Bücher, ich löse nur auf Amazon für Bücher ein. Als mir ein Freund kürzlich ein Bücherregal montiert hat, meinte er: „So viele Bücher habe ich noch nie gesehen, nicht einmal in der Bibliothek". Ist zwar ein wenig übertrieben, zeigt aber mein Interesse.

dooyooTeam: Wenn du nicht bei dooyoo unterwegs bist, wie verbringst du bevorzugt deine Freizeit?

agapimu: Mit meiner Familie und unseren Tieren, ich lese, koche und handarbeite gerne...

dooyooTeam: Was schätzt du besonders an dooyoo und der dooyooCommunity?

agapimu: Ich habe durch dooyoo nicht nur wirklich tolle Einkaufstipps und Entscheidungshilfen bekommen, sondern auch sehr viele nette, lustige Menschen getroffen. Man bekommt Tipps, welches Medikament hilfreich ist, macht so manche Reise mit oder lernt dazu. Für mich ist dooyoo gerade dadurch besonders hilfreich, weil ich weiß, dass echte Konsumenten hier ihr ehrliches Urteil abgeben. Diese Mischung macht dooyoo einzigartig.

dooyooTeam: Vielen Dank für deine Antworten, agapimu!

So schön kann der Herbst sein!

15/10/2012 - (15:13)

Die Tage werden kürzer und vor allem dunkler. Doch lassen wir uns davon die Stimmung verhageln? Wir im dooyoo Hauptquartier sagen NEIN und daher hatten wir euch in der vergangenen Woche dazu aufgefordert, uns auf Facebook mit euren schönsten Herbstimpressionen zu begeistern.

Die Mission ist erfolgreich geglückt und so viel uns die Wahl der drei Gewinner so schwer wie schon lange nicht mehr. Wirklich toll!

Unser Glückwunsch geht diesmal an Mr_Andrew, Lupo2107 und katrinj83! Wer die Bilder noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt unter Gewinnspiele nachschauen. Es lohnt sich!

Mitmachen! Der dooyoo-Wettbewerb gegen Herbstdepression

12/10/2012 - (17:59)

Achtung Herbstdepression! Für gute Laune bei Herbststürmen und Regen sorgt der Facebook Herbst-Wettbewerb mit dooyoo. Postet euer ganz persönliches, selbst gemachtes Herbstfoto auf der Wettbewerbe-Seite von facebook.com/dooyooDE.

Einfach hier klicken und ein eigenes Foto für den Facebook Herbst-Wettbewerb "Der schöne Herbst" posten! Den Gewinnern winkt ein dooyooMeilen-Paket.

Neu auf dooyoo: Kamine & Kaminöfen

12/10/2012 - (17:41)

Jetzt ist die richtige Jahreszeit, um sich Gedanken über das kuschelige Zuhause zu machen. Deswegen haben unsere Techniker viele neue Kamine & Öfen in den dooyoo-Katalog geladen. Besonders Holzöfen und Pelletöfen sind stark im Kommen - sie versprechen gesunde, kraftvolle Wärme und last not least Einsparungen bei den Heizkosten. Neu sind der klassische Holz- und Brikettofen Eurotherm Malachit oder der Pelletofen MCZ Solar.

Ihr wollt lieber holfzrei heizen? Kein Problem, das dooyooTeam kann den schmucken Elektrokamin Ruby Fires Cadiz Colonial Mystic Fires für Freunde traditionellen Kamin-Designs empfehlen. Apropos holzfrei: Im Trend liegen auch Ethanolkamine. Hier kommen Leute voll auf ihre Kosten kommen, denen es auf Sicherheit und Rauchfreiheit ankommt. Lasst euch inspirieren und schreibt für alle Onlineshopper dieser Welt, die hochwertige Beratung beim Kaminkauf suchen, einen Testbericht über den Warmmacher, der bei euch im Haus für wohlige Wärme sorgt!

dooyooTeam

Krone des Tages: sanft und streichelzart

12/10/2012 - (17:30)

Das Wochenende steht vor der Tür. Es ist höchste Zeit für unsere Krone des Tages. Ihr braucht einen ganz heißen Tipp für kalte Tage? Dann lest Komm mit mir ins Märchenland von dooyooCommunity Kapitän Mel.E. Wer ein ganz besonderes Wohlfühlprogramm für stürmische Herbsttage braucht, dem empfiehlt die dooyoo-Userin das Kneipp Aroma-Pflegebad Liebesmärchen. Die Produktvorteile des Kneipp-Aromabads: "verwöhnt die Ihre Haut sanft und pflegt sie streichelzart". Da will man am liebsten gleich das Wasser in die Wanne lassen... Gratulation!

Unser neuer Facebook-Wettbewerb: Der schöne Herbst

10/10/2012 - (15:33)

Hallo dooyoos,

die Tage werden kürzer, die Bäume kahler, der Wind pfeift einem um die Ohren und es ist an der Zeit, die dicken Jacken aus dem Schrank zu holen. Klar, der Herbst ist nicht jedermanns Lieblings-Saison. Aber auch diese Jahreszeit hat ihre Schokoladenseiten.

Und wir möchten, dass ihr sie uns zeigt - in unserem neuen Fotowettbewerb "Der schöne Herbst" auf Facebook! Postet auf FB unter "Gewinnspiele" ein selbstgeschossenes Bild, das für euch die Faszination und Idylle des Herbstes perfekt einfängt. Gerne könnt ihr einen Kommentar dazuschreiben, wo das Foto entstanden ist. Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, 14.10., um 23:59 Uhr. Die drei schönsten Impressionen prämieren wir mit 1500, 1000 bzw. 500 dooyooMeilen.

Also, nichts wie ran an den Auslöser! Wir freuen uns auf eure herbstlichen Eindrücke.

Neu: Reinigung

10/10/2012 - (09:14)

Das dooyooTeam präsentiert die neue Kategorie Reinigung. Hier finden Online-Shopper ab sofort alles rund ums große Thema Saubermachen. Euer Vorteil: Ihr könnt die Produkte, die ihr testen wollt, jetzt viel schneller und einfacher finden. dooyoo bietet euch ab sofort viele unterschiedliche Kategorien - von Bodenreiniger, Entkalker und Möbel- / Lederpflege bis hin zu Spülmittel, Waschmittel und Textil- / Schuhpflege. Küchen-, Bad- und Neutralreiniger findet ihr nach wie vor in Reinigungsmittel. Außerdem profitiert ihr von einer eigenen Kategorie zum Thema Bügeln.

Reinigungstücher, Geschirrtücher und Abfallbeutel haben in Tücher / Müllbeutel ein neues Zuhause gefunden. Und Wischer, Mops, Bürsten & Besen, Wäscheständer oder Reinigungsschwämme sind jetzt in Reinigungsgerät. Außerdem sind unsere beliebten elektronischen Reinigungsgeräte Hochdruckreiniger, Dampfreiniger und Reinigungsmaschinen ab sofort ebenfalls in Reinigung zu finden. Last not least wollen wir euch auf unsere neuen Kategorien Taschentücher und Toilettenpapier hinweisen. Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Testberichte schreiben.

Weitere Links: