Home > dooyooCommunity News

dooyooCommunity News

Die neusten Infos vom dooyooTeam für eingeloggte dooyoo-Mitglieder!

Neue Kronen für:

Weitere Kronen

E-Mail-Ärger :-(

13/06/2013 - (11:03)

Hallo dooyoos,

erneut haben seit gestern Ärger mit unserer E-Mail-Adresse dooyooteam@dooyoo.de haben (betrifft auch unser Kontaktformular), möchten wir euch bitten, uns in dringenden Fällen per dooyoo-Mail zu kontaktieren. Eine zweite Notfall-Option ist die Adresse info@dooyoo.com. Solltet ihr uns seit gestern angeschrieben haben, schickt uns eure Mail auf einem dieser Wege noch einmal.

Sobald alles wieder in gewohnten Bahnen läuft, geben wir an dieser Stelle Entwarnung. Danke für euer Verständnis!

Eine schrecklich nette Familie - der neue FB-Wettbewerb

12/06/2013 - (13:06)

Hallo liebe Community,

dass ihr kreativ seid und schreiben könnt, das wissen wir natürlich. Auch haben wir im Rahmen verschiedener Fotowettbewerbe auf unserer Facebook-Seite bereits eure Künste am Auslöser erleben dürfen. Jetzt kommt die nächste Herausforderung! Unsere aktuelle Kategorie des Monats „Familie“ gibt das Thema für unseren ersten Mal- und Bastelwettbewerb auf FB vor.

Wir würden nämlich gerne eure Familie kennen lernen! Aber nicht als Foto, sondern in Form eines gemalten, gezeichneten oder geklebten Bildes. Eurer Kreativität sind bei diesem Contest keine Grenzen gesetzt! Auch ist es egal, ob ihr selbst oder ein anderes Familienmitglied zu Pinsel oder Kleber greift. Das fertige Porträt fotografiert ihr ab oder scannt es ein und ladet es bis kommenden Dienstag, 18.06., um Mitternacht in unserer Gewinnspiel-App auf FB hoch. Ein erläuternder Kommentar zu eurem Bild wäre super. Mit jeweils 1000 Bonusmeilen belohnen wir drei der schönsten, kreativsten Einsendungen.

Wichtig: Voraussetzung fürs Mitmachen ist, dass ihr ein FB-Profil besitzt und ein „Fan“ der FB-Seite von dooyoo seid. Falls ihr überzeugte Social-Media-Abstinenzler seid: Der nächste „reguläre“ Wettbewerb ist schon in Planung! Näheres erfahrt ihr demnächst an dieser Stelle…

Bis dahin sind wir gespannt darauf, Bekanntschaft mit ganz vielen "schrecklich netten Familien" zu machen! :-)

Neuer Computer-Kapitän an Bord

12/06/2013 - (09:43)

Hallo dooyoos,

es gibt Neuigkeiten aus unserer Kategorie "Computer": Unser hochgeschätzter Computer-Kapitän Mr_Andrew hat sich entschieden, sein Ehrenamt niederzulegen, um sich verstärkt anderen Dingen zu widmen. Wir danken ihm sehr für seinen unermüdlichen Einsatz und das angenehme Miteinander in den letzten Jahren und freuen uns, dass Mr_Andrew angekündigt hat, uns auch in Zukunft als aktives dooyoo-Mitglied erhalten zu bleiben.

Auch freuen wir uns über unseren neuen Kapitän: Künftig wird Hollgo euer Ansprechpartner rund ums Thema Computer sein. Hollgo hat in den vergangenen drei Jahren auf dooyoo mit fundierten Testberichten über Festplatten, Mainboards, Grafikarten, Softwares und vielem mehr nicht nur zahllose Kronen gesammelt, sondern sich auch in der Community einen ausgezeichneten Ruf als Technik-Kenner erworben.

Also: Danke, Mr_Andrew! Willkommen an Bord, Hollgo!

Jenseits von dooyoo...

11/06/2013 - (15:37)

Liebe dooyoos,

an dieser Stelle mal eine Nachricht, die rein gar nichts mit Testberichten, Meilen, Wettbewerben oder ähnlichem zu tun hat. Einige von euch haben derzeit nämlich ganz andere und viel ernstere Sorgen. All jenen, die aktuell von den Fluten in Ost- und Süddeutschland betroffen sind, möchten wir im Namen des gesamten Berliner Teams unsere besten Wünsche aussprechen.

Wir hoffen sehr, dass ihr und eure Familien diese schwierige Situation so unbeschadet wie möglich übersteht und dass euch auch angesichts großer Herausforderungen nicht der Mut und die Kraft verlässt.

Alles Gute!!!

Euer dooyooTeam

Neu! Konsolenzubehör für dooyoo-Gamer

11/06/2013 - (11:28)

Ab sofort findet ihr auf dooyoo das neueste Konsolenzubehör für Wii, 3DS und PS Vita. Unter den Neuheiten für Gamer befinden sich der clevere Logic 3 PS3 Move Charge Stand, das schicke Logic 3 3DS Carry Case oder das Schalke 04 PS3 Soccer Pad. Diese und viele andere Newcomer warten auf einen Testbericht von euch! Und hier seht ihr eine Auswahl der neuen Trendsetter in unserer Kategorie Konsolenzubehör. Für jeden eurer Premiumberichte geben wir euch 300 doooyooMeilen!

Krone des Tages

11/06/2013 - (09:14)

dooyoo-User schumitoni ist einer der schillerndsten und profiliertesten Mitglieder der dooyooCommunity. Jetzt präsentierte das dooyoo-Urgestein einen Test über den SMP ATB/Tourensattel Selle. Der Titel seines Erfahrungsberichts Trari, Traräää, mei Fiedle tut mir nimme weh!! zeugt unverkennbar von der südwestdeutschen Herkunft des Users. Der Testbericht ist knapp und bündig und überzeugt durch einen guten Mix aus Infos und persönlichen Erfahrungen. Bei der dooyooCommunity hat der schwäbisch eingefärbte Radsattel-Test großen Anklang gefunden. Beim dooyooTeam auch. Glückwunsch zur Krone des Tages!

Die Supersonnensommerwochenendeleveländerungen :-)

07/06/2013 - (18:38)

Darauf haben wir gewartet! Auf uns wartet ein warmes Frühsommerwochenende mit viel Sonne.

Wenn ihr am Wochenende vom Shoppen oder vom Ausflug in Park oder Natur zurückkommt und frische Energie getankt habt, warten neue Leveländerungen auf euch. Das dooyooTeam setzt Playmobil und PC Spiele einen Level nach oben. Denn in beiden Kategorien gibt es viele neue Trend-Produkte. Dafür müssen Gläser, Stand- & Wandascher und Aufbewahrung / Ablage leider einen Level nach unten.

Und damit wünscht euch das dooyooTeam ein sonniges Wochenende!

Nina, Christian, Thomas

Kategorie des Monats

06/06/2013 - (17:57)

Jetzt ist es raus. Kategorie des Monats Juni ist Familie. Was das heißt? Schreibt über ein Produkt eurer Wahl aus der Kategorie Familie und nehmt automatisch an den dooyoo Champions teil. Nur Premiumberichte (mehr als 150 Wörter) nehmen teil. Den besten Bericht vergüten wir mit 5000 dooyooMeilen.

Außerdem könnt ihr euch auf ein Interview mit einem dooyoo-Mitglied zum Thema Familie, Kinder & Co freuen. Und unsere Techniker werden viele neue Produkte in Familie hochladen. Über die neuesten Trends in Familie könnt ihr euch hier auf dem Laufenden halten. Die neuesten Kinderwagen sind schon da.

dooyooTeam

Hier sind sie, die Gewinner des Monats!

06/06/2013 - (16:26)

dooyoo-Kategorie des Monats Mai war Fotografie. Und hier sind sie, die neuen dooyoo Champions!

Den ersten Platz unter den dooyoo Champions hat sich rheinfischer mit dem Kameratest Eine gebende Hand wird niemals leer gesichert. Die Mischung aus wertvollen Produkterfahrungen, guter Lesbarkeit und viele Produktinfos hat hier den Ausschlag gegeben. Kein Wunder, dass rheinfischers Premiumbericht über die SELECTA 16 schon viele Online-Shopper geholfen hat. Wir gratulieren.

Auf Platz zwei der dooyoo Champions kommt Mister_Mue mit dem Premiumbericht Gute Kamera für Amateure!. Perfekt! Den dritten Platz auf dem Treppchen nimmt mgering1 ein. Sein Gewinner-Bericht heißt Mehr Schein als Sein - ein vorbildlicher Erfahrungsbericht über die Bridgekamera Fujifilm FinePix S4000.

Und damit zum Testbericht des Monats. Hier heißt der Gewinner Opinion83. Der Beauty-Test Honig im Haar wäre mir fast lieber gewesen! über die Trend-Haarpflege L'Oréal Glam Shine überzeugte das dooyooTeam voll und ganz. Wir belohnen das mit satten 3500 dooyooMeilen.

dooyoos machen Kaufberatung - kompetent und zuverlässig

04/06/2013 - (17:36)

Das dooyooTeam präsentiert stolz zwei neue Kaufberater aus der Feder von dooyoo-Usern. frankensteini hat den Ratgeber Baustoffe verfasst. Hier bekommen Heimwerker ab sofort einen Überblick über das schwierige Thema Baustoffe. Bluebirdunfa hat den Ratgeber Katzenfutter geschrieben. Bluebirdunfa leistet kompetente Hilfe rund um's Thema Katzenfutter.

Beide dooyoo-Autoren sind erfahrene "Kaufberater". Bluebirdunfa hat schon den Ratgeber Hundefutter geschrieben. Von frankensteini stammt schon die Kaufberatung Heizgeräte. Alle Kaufberater von dooyoos sind nur exklusiv auf dooyoo verfügbar. Wie immer werden die dooyoo-Autoren am Beginn des Kaufberaters namentlich genannt.

PS: Auch diesen Monat planen wir, zwei weitere dooyoo-Experten mit einem eigenen Kaufberater auf dooyoo zu Wort kommen zu lassen.

03/06/2013 - (08:57)

nielex setzt sich mit dem Motorrad-Test Nur Ostalgie oder ein Nischenmotorrad ----mit Beiwagen? die Krone des Tages auf - und die erste Krone des Monats Juni. nielex berichtet über die spannende Geschichte eines Motoradkaufs der ganz besonderen Art. Das Objekt der Begierde heißt in diesem Fall MZ ETZ 250 - ein anderer User nannte die ETZ 250 schon mein "absolutes Traumbike". dooyoo-User nielex testet jetzt die ETZ 250 neu und meint: "Vorteile: Solide Technik, Preis, Anschaffung und Ersatzteile. Nachteile: Laut, 2-Takt-Geruch". Natürlich punktet dieser Premiumbericht mit jeder Menge originaler Erfahrung rund um den Motorradkauf. Dieser Bericht ist absolute Premiumklasse und unsere Krone des Tages. Glückwunsch!

Alles neu macht der Juni - für eure Produktvorschläge

31/05/2013 - (16:17)

Hallo dooyoos!

Der Mai neigt sich dem Ende und damit ist es an der Zeit für neue Produktvorschlags-Kategorien. Im Juni hätten wir gerne euren Input zu folgenden Themen:

Audio/Hifi, Bücher, Büromöbel, Camping, Computer, Deutschland Guide, Familie, Fahrzeuge, Firmenbedarf, Fotographie, Internet, Mode & Schmuck, Outdoor, Sanitätshaus, Shops, Telekommunikation, TV/Video/DVD, Videospiele und Werkzeug.

Wir sind gespannt auf eure Ideen! Bitte beachtet, dass durch das Wochenende die neuen Kategorien erst ab Montag für eure Vorschläge offen stehen.

Auch an den heiß begehrten Produkten wurde geschraubt. Schaut nach ob etwas passendes dabei ist und kassiert 1000 Meilen für euren Testbericht!

Wir freuen uns auf eure Vorschläge und Berichte und wünschen ein erholsames Wochenende.

dooyooTeam

P.S. Eine kleine Leveländerung gab es heute auch noch: Taschen & Babyspielzeug wandern wieder ein Level nach unten. Danke für die vielen Testberichte.

Heiße Newcomer auf dooyoo!

29/05/2013 - (17:45)

Unsere Techniker haben mal wieder kräftig in die Hände gespuckt und eine ganze Reihe von trendigen Produktneuheiten hochgeladen, die bei der dooyooCommunity seeeeehr beliebt sind. Schaut einfach in unsere Liste neuer Produkte. Entdeckt neue Filme, topaktuelle CDs, neue Games und viele Neuigkeiten von Lego & Playmobil. Außerdem könnt ihr in Computer coole neue Technik in rauen Massen entdecken.

Augen auf! Auch in Homöopathie gibt es im Monat Mai viele neue Produkte. Die Kategorie Homöopathie ist in Level 1 und zählt gerade besonders viele heiß begehrte dooyoo-Produkte. Hier könnt ihr also für euren Premiumbericht 1000 dooyooMeilen verdienen! Voraussetzung dafür: Euer Bericht darf nur auf dooyoo erscheinen ("dooyoo-exklusiv") und muss über 500 Wörter lang sein.

Und noch mehr Leveländerungen

29/05/2013 - (11:51)

Hallo dooyoos,

ein kleiner Nachtrag zu unseren Leveländerungen am Montag: Hantel und Schere finden sich nun in Level 3, RAM-Speicher in Level 2. Dafür sind Tierpflege und Fertighaus in Level 2 bzw. Level 1 hochgerutscht.

Alle weiteren Level-Infos findet ihr in unserer Übersicht.

Neue Levels für besseres Online-Shopping

28/05/2013 - (08:34)

Nach der überwältigenden Beteiligung der dooyooCommunity an unserem Champions-League-Wettbewerb gibt es jetzt Neuigkeiten von der Level-Front!

Die Kategorie Taschen ist für kurze Zeit in Level 1. Wir haben viele neue Trendtaschen von Liebeskind, Desigual, Fredsbruder und vielen anderen Herstellern. So zum Beispiel die Damentaschen Liebeskind Gloria und Desigual London. Diese Produkte warten auf eure Premiumberichte! Und auch Babyspielzeug ist für kurze Zeit in Level 1.

Unsere mehrwöchige Aktion in Kosmetik war ein sehr großer Erfolg. Vielen Dank für die vielen hundert Beauty-Berichte. Die allermeisten waren sogar die ersten Berichte für das betreffende Produkt! Darüber freuen wir uns besonders. Alle Kosmetikkategorien sind ab sofort wieder in Level 2. Auch Topf und Pfanne bewegen sich einen Level abwärts.

Eine Übersicht über alle Levels gibt es selbstverständlich auf unserer Sitemap.

dooyoo Champions-League-Champions

27/05/2013 - (15:08)

Hallo, ihr Fußballpropheten!

Der Champions-League-Sieger steht fest und damit auch die Gewinner unseres Tippwettbewerbs. Vielen Dank für die zahlreichen Einsendungen und Glückwunsch an alle Bayern-München-Tipper! Besonders ballsicher beim Tippen und Schreiben waren HundeBlick4, Heike79 und Talulah, weiter so!

Die Doppelmeilen für euch und alle anderen mit dem richtigen Riecher sind schon auf eurem Konto gelandet.

Heiß begehrt!

27/05/2013 - (10:27)

Ihr wollt einen perfekten Start in die Woche? Mit unseren "heiß begehrten" Produkten könnt ihr für jeden Bericht 400 dooyooMeilen zusätzlich verdienen!

Hier sind die Tipps des dooyooTeams für noch mehr dooyooMeilen: Unter den heiß begehrten Produkten sind aktuell viele Neuigkeiten aus den Kategorien Homöopathie, Rasenmäher und LCD/LED Fernseher. Aber auch in Digitalkamera findet ihr ab sofort viele neue Digitalknipsen, die auf euren Premiumbericht warten. Übrigens: Heiß begehrte Produkte erkennt ihr am Diamanten direkt neben dem Produkttitel.

Einen Überblick über alle heiß begehrten Superprodukte findet ihr hier. Wichtig: Euer heiß begehrter Testbericht muss dooyoo-exklusiv und länger als 500 Wörter sein. Und ihr müsst als erster über das Produkt schreiben ("Erstbericht"). Und jetzt nichts wie ran an die Meilen!

dooyooTeam

Bonusmeilen für Champions League Propheten!

24/05/2013 - (13:23)

Hallo dooyoos,

morgen ist es endlich so weit: Champions-League-Showdown zwischen Bayern und dem BVB im Londoner Wembley Stadion! Und wir würden gerne eure Prognose wissen: Welches Team, denkt ihr, trägt am Ende den Europapokal nach Hause – der diesjährige Bundesliga-Meister München oder der Meister vom Vorjahr, Dortmund? Wenn ihr einen guten Riecher habt, gibt’s von dooyoo zwar keine Trophäe, aber dafür eine großzügige Portion Doppelmeilen!

Und so könnt ihr euch die Bonusmeilen holen: Schreibt ab sofort einen mindestens 400 Wörter langen Erstbericht* zu einem Level 1- oder Level 2-Produkt eurer Wahl und schickt uns den dazugehörigen URL-Link bis zum morgigen Final-Anpfiff um 20:45 Uhr per E-Mail zu. Wichtig: Vergesst in eurer Mail nicht den Namen des Teams, das eurer Meinung nach das deutsche Gipfeltreffen für sich entscheiden wird (bitte nur EIN Tipp pro Person, Testberichte natürlich so viel ihr wollt und könnt). Anschließend heißt es: Daumen drücken!

Liegt ihr nämlich mit eurer Meisterprognose richtig, habt ihr gleich 2-fachen Grund zum Jubeln, denn jeder von euch eingesendete Bericht bekommt Anfang nächster Woche von uns seine dooyoo-Meilen verdoppelt! Das bedeutet: insgesamt 1200 dooyooMeilen für einen Level 1-Bericht und 600 dooyoo-Meilen für einen Level 2-Bericht! Wir sagen dann mal: Anstoß! Und möge der Bessere gewinnen!

*gemeint ist der erste Bericht zum jeweiligen Produkt

Champions League-Finale? dooyoo ist dabei!

23/05/2013 - (13:26)

Hola dooyoos!

Die meisten von euch sitzen am Samstagabend vermutlich vor dem Fernseher, wenn in London das Champions League-Finale zwischen Bayern München vs. Borussia Dortmund angepfiffen wird, stimmt's?

Wir hoffen auf jeden Fall auf eine spannende Partie und haben uns auch eine kleine Bonusmeilen-Aktion zum Fußballereignis ausgedacht... Wie diese aussieht, erfahrt ihr morgen an dieser Stelle. Deshalb: Schaut unbedingt vorbei!! :-)

dooyooTeam

Scharf gestellt und 'knipps': dooyoo-Mitglied Lupo2107 im Interview

22/05/2013 - (12:37)

Willkommen zu einer neuen Folge unserer dooyoo-Interviewserie! In dieser lernt ihr nicht nur engagierte Mitglieder der dooyoo-Community näher kennen, sondern bekommt auch den einen oder anderen heißen Tipp in der aktuellen Kategorie des Monats. Diese heißt im Mai Fotografie, weshalb wir Lupo2107 zum Gespräch gebeten haben. Viele von euch werden ihn als den freundlich lächelnden jungen Mann im Fußballtrikot kennen. Was vielleicht nicht jeder von euch weiß, ist dass man Lupo nicht nur im Trikot, sondern auch mit der Spiegelreflexkamera auf dem Fußballfeld antrifft. Aber lassen wir ihn selbst erzählen…

dooyooTeam

dooyooTeam: Lupo2107, wann und wie hast du die Fotografie für dich entdeckt und wie hast du Fotografieren gelernt?

Lupo2107: Ich würde sagen, dass ich sie nicht direkt entdeckt habe, sondern sie mir durch meinen Vater näher gebracht wurde. Wir waren des Öfteren mit den Fahrrädern unterwegs und mein Vater machte viele Landschaftsaufnahmen. Das war mir allerdings etwas zu unspektakulär. Mit meinem ersten Gehalt schaffte ich mir meine eigene digitale Spiegelreflexkamera an und fuhr zu verschiedenen Jugendspielen meines Fußballvereins, denn dort wurde mehr Action geboten. Beigebracht habe ich mir das Fotografieren eigentlich selbst. Ich habe mich bei einem kostenlosen Forum angemeldet und immer wieder online nachgesehen, wie ich was verbessern kann. Natürlich konnte ich bei einfacheren Sachen auch meinen Vater um Hilfe bitten.

dooyooTeam: Ist analoge Fotografie für dich noch ein Thema oder bist du Digitalfan?

Lupo2107: Analoge Fotografie ist nichts mehr für mich. Wir haben zwar noch eine analoge Spiegelreflexkamera zu Hause, jedoch wird diese nicht mehr verwendet, da es meiner Meinung nicht mehr zeitgemäß ist. Somit würde ich mich auf jeden Fall als Digitalfan bezeichnen, da man hier einfach mal ein Bild wieder löschen kann.

dooyooTeam: Legst du noch ganz klassische Fotoalben an oder ist das passé?

Lupo2107: Ich lege nach wie vor noch Fotoalben an. Dies kommt allerdings nur nach einem Urlaub oder einem Ausflug vor. Von Familienfeiern mache ich zwar auch öfter Bilder, diese werden aber lediglich auf dem PC gespeichert. Für Fotoalben gibt es ja auch bereits viele verschiedene Portale, wo man diese erstellen kann und kaum einen Aufwand damit hat.

dooyooTeam: Welche Kamera(s) und welches Zubehör benutzt du?

Lupo2107: Als Kamera verfüge ich über eine Nikon D7000 und eine Nikon D3100. Dazu kommen noch die Objektive Nikkor AF-S 80 - 200mm 2.8, Nikkor 85 mm 1.8 G sowie das Objektiv, welches im Kit dabei war: Nikkor 18-105 mm 3.5 - 5.6 G. Dazu habe ich zu jeder Kamera natürlich noch einen Ersatzakku. Als externes Blitzgerät habe ich noch das Yongnou Speedlite. Zudem verfüge ich über ein Velbon CX 560 Stativ. Das wichtigste Objektiv ist natürlich das bereits erwähnte AF-S 80-200mm 2.8, da dies beim Sport zum Einsatz kommt. Es ist aber auch das mit Abstand schwerste und teuerste Objektiv, welches ich besitze.

dooyooTeam: Was sind deine bevorzugten Hersteller in Sachen Kameraequipment?

Lupo2107: Wie man bereits sehen kann, verfüge ich nur über Nikon-Produkte, mit Ausnahme des Blitzgerätes. Ich bin bisher auch sehr zufrieden damit und sehe keinen Grund für eine Änderung, da mich die Bilder sehr überzeugen. Ich hatte aber auch schon Produkte von Canon in der Hand und habe damit etwas experimentiert und kann kaum Qualitätsunterschiede feststellen.

dooyooTeam: Wie wir gelesen haben, arbeitest du nebenbei als Fotograf für eine regionale Tageszeitung. Welche Motive lichtest du in deinem Privatleben am liebsten ab?

Lupo2107: Für die Tageszeitung bin ich ausschließlich für die Sportabteilung unterwegs. Hier lichte ich des Öfteren Fußballspiele ab, doch ich bin auch beim Eishockey oder bei Turnwettkämpfen anzutreffen. Also zücke ich die Kamera eigentlich am liebsten bei Sportveranstaltungen. Ich habe mich aber an einem Abend auch schon mal mit meinem Stativ auf den Balkon gesetzt und mit Langzeitaufnahme Unwetter/Gewitter fotografiert. Die Aufnahmen, die dabei entstanden sind, waren durchaus spektakulär.

dooyooTeam: Klingt spannend, wir würden gerne mal eines deiner Unwetterbilder auf unserer Facebook-Seite sehen! Bearbeitest du deine Fotos eigentlich im Nachhinein oft? Wenn ja, welches Bildbearbeitungsprogramm kannst du empfehlen?

Lupo2107: Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der Qualität meiner Bilder eigentlich zufrieden bin und sie nicht groß bearbeite. Mache ich allerdings Bilder für die Zeitung, muss ich diese natürlich noch etwas geraderücken und bei Veranstaltungen in Hallen auch etwas aufhellen und vielleicht nachschärfen. Als Programme verwende ich Picasa und irfanview, wobei man mit letzterem schon mehr machen könnte.

dooyooTeam: Du bist neben der Fotografie auch ein großer Fußballfan. Welche sonstigen Hobbys und Interessen pflegst du?

Lupo2107: Im Sommer fahre ich sehr viel Fahrrad und laufe auch nahezu täglich. Im Winter fahre ich öfter in die Berge zum Skifahren oder spiele mit Kumpels auf einem Weiher etwas Eishockey.

dooyooTeam: Wie bist du 2011 zu dooyoo gekommen?

Lupo2107: Ich habe nach Erfahrungsberichten zu der Kamera Nikon D3100 gesucht und habe dies einfach in Google eingegeben. Dann bin ich auch auf die Seite von dooyoo gekommen und speziell auf den Bericht über die Kamera von kerry3 gestoßen und habe mir gedacht, dass ich ja auch meine Erfahrungen hier teilen könnte, um anderen bei ihrem Kauf zu helfen.

dooyooTeam: Welchen deiner Testberichte aus den letzten 1,5 Jahren würdest du uns gerne ans Herz legen?

Lupo2107: Den Bericht über mein Telezoomobjektiv Nikon AF-S 80 - 200 mm 2.8.

dooyooTeam: Danke, Lupo2107, und weiterhin viel Spaß beim Fotografieren und auf dooyoo!

Neu auf dooyoo: Kreatives von Swarkowski

22/05/2013 - (10:47)

Unsere Kategorie Basteln, Malen & Hobby hat Zuwachs bekommen. Ab sofort haben wir viele tolle Bastelideen von Swarowski auf unserer Seite. Bastel-Fans - und davon gibt es einige auf dooyoo -, finden auf dooyoo jetzt attraktive Swarowski Glasperlen, neue Swarowski Strasssteine, funkelnde Swarowski Chaton-Nieten und viele andere kreative Ideen von Swarowski. Einen kleinen Tipp vom dooyooTeam gibt es auch noch: Für jeden eurer Premiumberichte in Basteln gibt es 300 dooyooMeilen!

Der "Schönes Wochenende!" Beitrag

17/05/2013 - (17:14)

Hallo dooyoos,

hinein ins lange Wochenende, doch vorher noch eine wichtige Neuigkeit für alle Musikliebhaber: Passend zum diesjährigen Eurovision Song Contest heben wir das ganze Wochenende die Kategorie Musik Album in das Level 1. Das heißt mal eben 600 Meilen für eure CD Kritiken verdienen und das sogar bis Dienstag. Wir freuen uns auf eure Testberichte!

Daneben hat es ab jetzt auch die Kategorie Spülen ins Level 1 geschafft. Eine Stufe zurück geht es dafür mit Zahnpflege und Pflanzenschutz

Sollten die neuen Level auf der Übersichtsseite nicht sofort angezeigt werden, habt Geduld. Die Level sind in jedem Fall ab sofort gültig.

dooyooTeam

Heiß begehrt - mit Apple, Nikon, Bosch, Krups und vielen anderen neuen Produkten

15/05/2013 - (12:12)

Ihr wollt bei Level-1-Produkten für jeden Bericht 400 dooyooMeilen zusätzlich verdienen? Das geht bei unseren "heiß begehrten" Produkten. Das sind neue Produkte, die im Netz besonders begehrt sind, aber noch ohne Bericht da stehen. Wichtig: Euer "heiß begehrter" Testbericht muss dooyoo-exklusiv und länger als 500 Wörter sein. Aber das dürfte für euch ja kein Problem darstellen...

Unter den heiß begehrten Produkten sind aktuell das Apple iPad with Retina display Wi-Fi + Cellular (ME406FD/A), das Spiegelreflexkamera-Kit Nikon D5200 AF-S VR 18-55mm ED II, der coole Mähroboter Indego von Bosch und die Kapselmaschine Krups Nespresso U. In Kosmetik sind viele La Mer- und Furterer-Kosmetika dabei. Heiß begehrte Produkte erkennt ihr am Diamanten direkt neben dem Produkttitel.

Einen Überblick über alle heiß begehrten Superprodukte findet ihr hier.

Noch mehr Produktvorschläge...

15/05/2013 - (10:53)

Hallo dooyoos,

da unser Content-Team von der schnellen Truppe ist, freuen wir uns, in diesem Monat drei weitere Kategorien für eure Produktvorschläge öffnen zu können! Ihr habt neue Anschaffungen im Bereich Haushaltsgeräte, Körperpflege & Beauty oder Musik, findet diese aber noch nicht im dooyoo-Produktkatalog? Dann habt ihr jetzt die Chance, sie uns mitzuteilen! :-)

dooyooTeam

Hafer ins Haar - gut oder schlecht? Wir wollen eure Meinung!

14/05/2013 - (10:59)

Schon gesehen? Die Haarpflegeprodukte der neuen Produktlinie Weleda Hafer sind auf dooyoo zu haben. Wir wollen von euch wissen, ob diese Produkte empfehlenswert sind oder nicht. Was nichts anderes heißt, als dass wir an euren Haarpflege-Tests interessiert sind :-). Deshalb vergüten wir den jeweils ersten Premiumbericht über die Weleda Hafer Aufbauspülung, über das Weleda Hafer Aufbau-Shampoo und über die Weleda Hafer Aufbau-Kur mit doppelten dooyooMeilen. Auf geht's! Wer zuerst schreibt, verdient zuerst!

Top-Produkte Mai 2013

14/05/2013 - (08:58)

Diese Produkte räumen im Monat Mai richtig ab. Wir zeigen, für welche Trend-Produkte Online-Shopper und dooyoo-User besonders häufig nach hochwertiger Kaufberatung suchen.

1. Nein, nicht Gucci, nicht Boss, nicht Escada. Unser beliebtester Duft im Monat Mai kommt von Valentino und heißt Acqua Floreale Eau de Toilette. Und das wahrscheinlich auch dank des ausgezeichneten Duft-Tests von kimpoldi. ... blumig, blumig..., sagt kimpoldi.

2. Digitalkameras ist und bleibt eine der Top-dooyoo-Kategorien. Ganz oben auf der Hitliste der dooyoo-Besucher seht das Spiegelreflexkamera-Kit Canon EOS 650D EF S 18 55 mm IS II. Über die EOS 650D hat aricosmetics den Kamera-Test Perfekt für Einsteiger der Spiegelreflexfotografie geschrieben. Bravo!

3. Der Sommer kommt bestimmt. Coole Taschenware für's Shoppen, Flanieren oder Spaß-Haben ist jetzt gefragt. Wir laden aktuell viele neue Taschen in den dooyoo-Katalog! Die beliebteste Handtasche aktuell ist das Schmuckstück Liebeskind Gloria, für die noch ein dooyoo-Testbericht gesucht wird!!

4. Hmmm, lecker! Die bei dooyoos und Online-Shoppern populärste Espressomaschine im Mai ist der Vollautomat Intelia Evo Bella HD vom E-Geräte-Spezialisten Philips. Auch für den Intelia-Vollautomaten gibt einen informativen Kurztest der dooyooCommunity.

5. Top bei Staubsaugern: der Akkusauger Dyson DC45 Up Top. Das dooyooTeam sagt "Danke" für den Kronen-Bericht Auch mein 2. Dyson überzeugt mich!!! von maus1980. "Vorteile: die Saugleistung ist enorm, funktioniert beutellos, handlich", sagt maus1980. Wir wünschen fröhlichen Frühjahrsputz!

Gewinne, Gewinne, Gewinne!

13/05/2013 - (13:02)

Hallo dooyoos,

die Ehrentage für Mama und Papa sind offiziell vorbei (wenn auch nicht in unserem Herzen!). Zeit also, unsere Aktionsgewinner der letzten Woche bekanntzugeben:

Kommen wir zunächst zu unseren Geschenkideen zum Muttertag. Der Sieger-Bericht heißt Für Mutti an diesem Tag und kommt von Lanaya. Wir prämieren diesen sehr informativen Geschenktipp mit 1000 dooyooMeilen. Auf jeden Fall erwähnen möchten wir an dieser Stelle die nur denkbar knapp unterlegen Geschenkempfehlungen von frankensteini und Bluebirdunfa: Muttertag sollte täglich sein und Ein Fest für die Floristen.

In unserem zweiten Wettbewerb wurden drei Testberichte mit jeweils 1500 Bonusmeilen ausgezeichnet. Gewonnen haben freedomsfly mit ihren eher zwiespältigen Kinderbett-Erfahrungen unter dem Titel Exclusiv für den Container, kimpoldi mit ihrem kurzen, knackigen Bericht für alle Reisekranken (...obwohl ich Auto fahren liebe...) und - last but not least - AnneFaust, die uns eine Sehr gute Tasche nicht nur für den Sport empfehlen kann.

Danke für alle eure Einsendungen und natürlich unsere Glückwünsche an alle Sieger!

Nina & Thomas

13/05/2013 - (12:16)

Zuckerbrot heimst mit dem Gaming-Test Fantasy auf der Wii viel digitalen Applaus in der dooyooCommunity ein. dooyoo-Mitglied Zuckerbrot testet Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers und schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Wii-Fans und Fantasy-Freunde werden gleichermaßen angesprochen. Zuckerbrot sagt zu The Crystal Bearers: "Vorteile: Grafik, Sound, Gameplay, Steuerung. Nachteile: klassische RPG - Elemente fehlen". Natürlich punktet dieser Premiumbericht mit jeder Menge originaler Gaming-Erfahrung. Dieser Bericht ist unsere Krone des Tages. Glückwunsch!

dooyooTeam

Mehr schreiben, mehr verdienen - hier sind die neuen Levels!

10/05/2013 - (17:17)

Juchuu, endlich Wochenende! Gerne geben wir da den Wochenend-Schreibern der dooyooCommunity die Möglichkeit, Trend-Kategorien durch Premiumberichte aufzuwerten.

Mai ist nicht nur der Wonne-, sondern auch der Gartenmonat. Deswegen ist Pflanzenschutz ab sofort in Level 1. Sportbekleidung muss wieder runter in Level 2. Unser Dank geht an die dooyooCommunity für viele neue Berichte in dieser Kategorie. Ebenso runter muss Sideboard/Kommode. Gute Nachrichten für Hobbyköche: Töpfe und Topfsets sind ab sofort in Level 1! Viele neue Töpfe und Topfsets von WMF, Silit, Fissler und anderen Herstellern warten auf eure Berichte!

Neues gibt es auch aus Körperpflege & Beauty. Einen Level nach oben geht es in der Kategorie Zahnpflege. Hier prämieren wir ab sofort jeden Premiumbericht der dooyooCommunity mit 600 dooyooMeilen. Dafür müssen Body Lotion, Fußpflege und Hand-& Nagelpflege einen Level runter.

In Kosmetik gibt es für Premiumberichte in Alva, Biomaris, Darphin, Grandel, Lavera, Logocos, La Roche-Posay, Nuxe, Vichy und Rausch weiterhin fette 600 dooyooMeilen. Viel Spaß beim Testen und Schreiben!

Infos zu allen Levels gibt's auf der Sitemap.

Ein schönes Wochenende...

10/05/2013 - (15:27)

...wünscht euch das dooyooTeam!

Und falls ihr nicht im Kurzurlaub sein solltet und Lust auf ein paar Bonusmeilen habt: Es gibt da noch unsere Geschenkideen-Aktion zum Muttertag und natürlich unseren aktuellen Wettbewerb...;-) Hier im Newsticker erfahrt ihr mehr!

Nina, Christian & Thomas

Morgen ist Feiertag...

08/05/2013 - (17:31)

... und deshalb verschiebt sich die Ausgabe der Amazon Gutscheine um einen Tag auf Freitag, den 10.05.
Die Frist zur Einlösung eurer Meilen ändert sich dabei nicht.

dooyooTeam

Vatertag, Muttertag - und noch ein Wettbewerb!

08/05/2013 - (16:16)

Hallo dooyoos,

wir ihr heute schon gelesen habt, freuen wir uns anlässlich des bevorstehenden Muttertages über eure Geschenkempfehlungen für Mama. Doch natürlich feiert nicht nur Frau Mutter in dieser Woche ihren offiziellen Ehrentag. Auch ihre männliche Hälfte darf sich am morgigen Vater- bzw. Herrentag (auch als Himmelfahrt bekannt) im Zentrum des Geschehens fühlen. Anlässlich so viel feierlicher Anlässe in einer Woche, wollen auch wir nicht zurückstehen. Deshalb gibt es – zusätzlich zu unserer Muttertag-Aktion – noch einen Wettbewerb!

Und der geht so: Schreibt ab sofort einen dooyoo-exklusiven Testbericht von mindestens 400 Wörtern in einer der folgenden Produktkategorien: Familie, Fotografie, Gesichtspflege, Heuschnupfen, Sonnenpflege/-schutz oder Taschen (wo gerade diverse neue Produkte reingekommen sind). Eine wichtige Kleinigkeit noch: Eure Mutter oder euer Vater sollten irgendwo im Text erwähnt werden! Wie, das ist euch selbst überlassen.

Mailt uns den Link zu eurem Bericht bis zum kommenden Sonntag (12.05.) um Mitternacht und wir beschenken Anfang nächster Woche unsere drei Favoriten mit jeweils 1500 Bonusmeilen.

Also, nutzt die Feiertage sinnvoll: Schreibt Testberichte! :-)

Gesucht: die besten Geschenkideen zum Muttertag

08/05/2013 - (09:10)

Am 12. Mai ist Muttertag. Wisst ihr schon, was ihr schenkt? Oder was ihr gerne bekommen würdet :-)? Wenn ja, dann schreibt in unserer Kategorie Muttertagsgeschenke in Geschenkideen, welches eure besten Geschenktipps zum Muttertag sind. Denn am Muttertag soll sich alles um die beste aller Muttis drehen. Es muss ja nicht immer das Muttertags-Geschenkset mit Beauty-Artikeln sein.

Für jeden eurer Geschenkideen-Premiumberichte geben wir euch bis nächsten Montag 300 dooyooMeilen, denn die Kategorie Geschenkideen ist jetzt in Level 2! Außerdem wählt das dooyooTeam den besten Bericht aus euren Muttertags-Geschenkempfehlungen aus und prämiert ihn mit 1000 dooyooMeilen. Los geht's!

06/05/2013 - (09:11)

Das dooyooTeam vergibt die erste Krone der Woche! Sie geht an flubber1. Shiatsu-Massagesitzauflagen liegen voll im Trend, und da kommt der Testbericht über die Massagesitzauflage Medisana MCN 88930 gerade richtig. Der Premiumbericht Massage in den eigenen vier Wänden ist ein bärenstarker dooyoo-Bericht und hat alles, was ein richtiger Kronenbericht braucht. flubber1s Testbericht überzeugt nicht nur durch die sehr gut lesbare Schilderung der Langzeiterfahrungen, die sehr nützlich für Verbraucher sind, die sich für Massagegeräte interessieren, sondern auch durch ein knackiges, informatives Fazit. Glückwunsch!

Neue Levels braucht das Land

04/05/2013 - (16:21)

Hier sind die aktuellen Level-Änderungen:

Die Sonne scheint, der Frühling ist da. Deswegen sind Epilierer und Sportbekleidung für kurze Zeit in Level 1. Dafür rutschen Sportschuhe in Level 2 runter. In Sideboard/Kommode haben wir viele neue Produkte. Hier sind eure Erfahrungsberichte gefragt. Deshalb ist die Möbelkategorie Sideboard ab sofort in Level 1.

Neues gibt es auch wieder in unserer Top-Kategorie Kosmetik. Einen Level nach oben geht es für die Kategorien La Roche-Posay und Lavera, weil wir hier viele aktuelle und neue Produkte haben. Für Premiumberichte zu La Roche-Posay und Lavera bekommt ihr also jetzt 600 dooyooMeilen. Runter geht es für Dr.Hauschka und Vichy. Weiterhin in Level 1 sind Alva, Biomaris, Darphin, Grandel, Logocos, Nuxe und Rausch!

Ihr wollt Infos zu allen weiteren Levels? Schaut einfach auf unserer Sitemap nach!

Krone des Tages

02/05/2013 - (10:09)

Das dooyooTeam präsentiert die erste Krone des Tages im Monat Mai. Der Bericht Er fuhr Ford... und kam nie wieder über den Kuga 1.6 Ecoboost von Ford ist ein perfekter dooyoo-Premiumbericht. Denn target1312 hilft Verbrauchern, die einen "leisen aber durchzugsstarken" SUV zum moderaten Preis suchen, eine bessere Kaufentscheidung zu treffen. Da kommen Auto-Freunde, die hochwertige Informationen in der schwierigen Phase vor dem Autokauf suchen, auf doooyoo voll auf ihre Kosten. Wir gratulieren target1312 zur Krone des Tages.

Die Mai-Kategorien für eure Produktvorschläge

02/05/2013 - (09:42)

Hallo dooyoos,

wir hoffen, ihr habt einen sonnigen und angenehmen 1. Mai verlebt!

Wie immer startet der Monat bei dooyoo mit den Produktkategorien für eure Vorschläge. Im Mai hätten wir gerne euren Input zu folgenden Themen: Apotheke, Audio/Hifi, Bauen/Renovieren, Dienstleistungen, Filme, Fitness, Fotografie, Haustiere, Internet, Möbel, Reisen, Shops, Software, Spiele/Spielzeug, Sport, Telekommunikation und TV, Video, DVD.

Die Kategorie Essen & Trinken ist vorerst wieder geschlossen. Es bleibt jedoch weiterhin dabei, dass jedes dooyoo-Mitglied pro Woche zehn Vorschläge einreichen kann.

Wir sind gespannt auf eure Ideen!

Neu: P2, Balea, Alverde

30/04/2013 - (18:40)

Das dooyooTeam hat kurz vor dem 1.Mai-Feiertag noch neue und interessante Kosmetikprodukte von P2, Balea und Alverde in unseren Beauty-Produktkatalog hochgeladen. Damit den zahlreichen Beauty-Fans der dooyooCommunity am 1. Mai auf keinen Fall langweilig wird! Alle neuen Produkte könnt ihr hier anschauen. Die meisten Produkte sind in Level 2! Und damit wünscht das dooyooTeam allen dooyoos einen erholsamen Feiertag und sagt Aufwiedersehen bis Donnerstagmorgen.

dooyooTeam

Jetzt noch Premiumbericht schreiben und viel Meilen kassieren!

30/04/2013 - (10:54)

Noch bis heute 24 Uhr läuft unsere Aktion dooyoo-Kategorie des Monats. Schreibt einen Premiumbericht in Garten und werdet dooyoo Champion. Es ist ganz egal, ob ihr über Gartengeräte wie Spritzduschen, Unkrautstecher und Gartenmesser, über Rasenmäher und Dünger & Pflanzenschutz oder über eine der anderen Kategorien in Garten schreibt. Praktisch für euch: Jeder eurer Premiumberichte (mehr als 150 Wörter) nimmt automatisch teil.
Dem besten Bericht winken wie immer 5000 dooyooMeilen.

Mehr Levels für eure Meilen

26/04/2013 - (17:39)

Das dooyooTeam hebt wieder einige Levels an und zeigt Euch, wo Online-Shopper besonders gierig auf eure (Premium-)Testberichte warten.

Unsere sehr erfolgreiche Aktion im Bereich Wellness & hochwertige Körperpflege geht weiter! Das dooyooTeam setzt ab sofort Dr.Hauschka aus Kosmetik für kurze Zeit in Level 1. Denn hier warten besonders viele neue Produkte auf eure Erfahrungsberichte. Dafür müssen Duschen/Baden und Damenhygiene wieder einen Level nach unten. Danke für die vielen Berichte zu neuen Damenhygiene-Produkten. Besonders haben wir uns über die vielen Erstberichte gefreut, also über Berichte zu Produkten, die bislang noch keinen Bericht der dooyoo-User hatten.

Spirituosen sind jetzt in Level 2. Das dooyooTeam hat hier viele neue Produkte in den dooyoo-Katalog eingefügt, die auf eure Berichte nur so warten! Weiterhin in Level 1 sind bis auf weiteres Gartenmöbel und Autobatterie. Auch die Kategorien Reinigungsmittel, Pflanzenschutz und Pflanzen laufen weiter auf Hochtouren. Alle drei sind weiterhin in Level 2.

Gewinner der Bücheraktion

26/04/2013 - (13:14)

Hallo ihr Leseratten!

Nun ist sie vorbei, unsere Bücheraktion, und diesmal habt ihr euch mit euren Einsendungen wirklich selbst übertroffen. Manch ein Testbericht steht dem tatsächlichen Buch in Sachen Lesevergnügen sicherlich in nichts nach. Wie so oft muss jedoch auch bei diesem Wettbewerb aus den vielen sehr guten Einsendungen eine Beste ausgewählt und zum Gewinner gekürt werden. Wir haben uns die Entscheidung etwas einfacher gemacht und einen Testbericht ausgewählt, der das gemeinsame Lesen und Spielen fördert:

Gewonnen hat unser Mitglied Mondlicht1957 mit ihrem tollen Bericht zum Buch Bananen-Quark macht affenstark. Ein wirklich toller Bericht, der Lust auf Lesen, Essen und Spielen macht!

Stellvertretend für alle anderen Einsendungen seien an dieser Stelle noch die Besprechungen über die Werke von Truman Capote unserer Userin Talulah hervorgehoben. Vielen Dank dafür! Da ist sicher demnächst die eine oder andere Krone fällig... ;-)

dooyooTeam

P.S. Die Kategorie Bücher ist nun wieder auf ihr altes Level zurückgekehrt. Dazu gab es heute noch ein paar andere Leveländerungen, mehr dazu später. Wer nicht so lange warten möchte, schaut sich auf unserer Übersichtsseite um.

Lesen macht Spaß - und Schreiben auch!

25/04/2013 - (13:06)

Hallo ihr Bücherwürmer,

seit wir verschiedene Bücher-Kategorien in Level 1 hochgesetzt haben, ist in der dooyooCommunity das Lesefieber ausgebrochen. Finden wir gut! ;-) Ihr wollt für eine Besprechung eures aktuellen Lieblingskrimis oder des letzten Audiobook-Fehlkaufs 600 dooyooMeilen kassieren? Dann nichts wie ran an die Tastatur! Unsere Level 1-Aktion läuft noch bis morgen Vormittag.

Und nicht vergessen: Ebenfalls bis morgen früh, 9 Uhr, nehmen wir noch die Links zu euren neuesten Literaturberichten per E-Mail entgegen. Für die gelungenste Einsendung eines unserer dooyoo-Autoren vergeben wir nochmal 1000 dooyooMeilen extra.

24/04/2013 - (13:36)

Hier ist sie, die Krone des Tages. dooyoo-Userin FemaleFire89 darf sich über ihre erste Krone des Tages freuen. FemaleFire89 hat sich den Epilierer Silk-épil 7 Xpressive Body & Face von Braun ganz genau angesehen. Das Resultat können alle dooyoo-User und Online-Shopper in dem Premiumbericht Beine wie ein Babypopo! nachlesen. Der Erfahrungsbericht von FemaleFire89 ist durch und durch würdiger Kronenbericht. Gratulation!

Technischer Schluckauf behoben

24/04/2013 - (10:38)

Die in der vorherigen News erwähnten technischen Probleme sind nun beseitigt. Allen ein fröhliches Berichte schreiben!
Sollten euch wider Erwarten doch noch Probleme auffallen, versucht euren Browsercache zu leeren oder meldet euch bei uns.

Technischer Schluckauf

24/04/2013 - (09:00)

Hallo dooyoos!

Wie einige von euch feststellen mussten, gab es seit gestern Abend für manche User Probleme mit dem Einstellen von Testberichten. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Bis dahin bitten wir um ein klein wenig Geduld.

dooyooTeam

Welttag des Buches und mehr Meilen für Leseratten!

23/04/2013 - (11:15)

Hallo liebe Community,

wir kündigten es gestern bereits an: Heute ist Welttag des Buches und des Urheberrechts, den die UNESCO bereits seit 1995 alljährlich am 23. April ausruft. Da wollen wir uns bei dooyoo natürlich nicht lumpen lassen und schmeißen zur Feier des Tages eine Runde Level 1 für alle dooyoo-Leseratten. Im Klartext bedeutet das: Zehn Bücher-Kategorien werden bis zum Freitagvormittag mit 600 Meilen pro Premiumbericht vergütet.

Mit von der Partie sind: Audiobook/Hörbuch, Biographie, Fremdsprachige Bücher, Geschichts- und Politikbücher, Gesundheitsbücher, Kinderbuch/Jugendbuch, Krimis & Thriller, Ratgeber, Reiseführer & Wanderkarten und – natürlich – die Romane & Erzählungen.

Wenn ihr übrigens auf eure ab sofort geschriebene Buchkritik besonders stolz seid, könnt ihr uns den dazugehörigen Link per E-Mail bis Freitag, 9 Uhr, senden. Aus allen Einsendungen wählen wir am Ende der Aktion einen Favoriten aus und belohnen ihn mit einem zusätzlichen 1000-Meilen-Bonus.

Eure Literaturvorschläge werden in den kommenden zwei Tagen übrigens bevorzugt bearbeitet, so dass ihr auch eure ganz frisch ausgelesene Nachttisch-Lektüre besprechen könnt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Schmökern und Schreiben und freuen uns auf zahlreiche Lesetipps!

dooyooTeam

Und hier sind unsere Frühlingsgewinner!

22/04/2013 - (14:18)

Hallo dooyoos,

wir hoffen, ihr hattet ein schönes Frühlingswochenende und seid ähnlich sonnenbeschienen wie wir hier in der dooyoo-Zentrale in die neue Woche gestartet. Drei von euch dürfen sich heute nicht nur über die heiteren Wetterbedingungen, sondern auch über eine Extraportion Meilen freuen. Gemeint sind die drei Community-Mitglieder, die den letztwöchigen Wettbewerb „Frühlingserwachen“ mit ihren informativen und überaus hilfreichen Erstberichten in Garten oder Haushalt für sich entschieden haben.

Unsere ersten Glückwünsche gehen an dik1609, der sich mit seinem Gartenschrank-Bericht Alles sicher verwahrt – auch bei Regen und Sturm auf den dritten Platz geschrieben und 1500 Bonusmeilen verdient hat. Die Silbermedaille vergeben wir an poesiekunde, der vor einem guten Monat sein Einjähriges auf dooyoo gefeiert hat und uns nun in Die besoffene Kartoffel viel Wissenswertes rund um die blaue (deshalb: „besoffene“ ;-)) Kartoffelsorte Vitelotte erzählt. 2000 Meilen extra gibt es für diese aufschlussreiche Runde Pflanzenkunde. Gratulation!

Den Hauptpreis im Wert von 2500 dooyooMeilen trägt allerdings unsere Kapitänin kerry3 nach Hause zu ihrem iPod-kompatiblen Radiowecker mit dem zungenbrecherischen Namen Sony ICF C7IP. Dessen zahlreiche Vor- und kaum nennenswerten Nachteile schildert sie ausführlich in ihrem Bericht Wunschkonzert am Morgen und belegt damit verdient den Spitzenplatz unseres Frühlingswettbewerbs. Gut gemacht! Alle Gewinnermeilen wurden bereits verbucht.

Ein Dankeschön natürlich auch an alle anderen fleißigen dooyoos, die sich kostbare Stunden an der frischen Luft abgeknapst haben, um uns mit ihren Beiträgen zu beglücken!

Für euch und alle Literaturfreunde auf dooyoo wird es übrigens ab morgen, anlässlich des Welttags des Buches, eine kleine, feine Sonderaktion geben. Mehr erfahrt ihr morgen an dieser Stelle...

22/04/2013 - (08:49)

Liebe dooyoos,

willkommen zu einer neuen spannenden Woche auf dooyoo! Wie wär's, die Woche mit einer nagelneuen, funkelnden Krone des Tages zu beginnen? Los geht's! An diesem sonnigen Montagmorgen kann sich dooyoo-User frankensteini über die erste Krone des Tages in dieser Woche freuen. frankensteini testet die Herrrenuhr Fossil CH2601 und hat darüber den extrem lesenswerten Premiumbericht Die Stunden in schwarzer Edelglanzlack Optik geschrieben. frankensteinis Uhrentest ist von der Einleitung über die gelungene Produkt-Präsentation bis zum aussagekräftigen Fazit ein rundum gelungener dooyoo-Premiumbericht. Gratulation!

PS: Danke für eure vielen Premiumberichte zu Rasieren! Die Kategorie ist ab sofort wieder einen Level niedriger.

Neue Levels für besseres Online-Shopping

19/04/2013 - (18:09)

Und weil es diese Woche so viel Spaß gemacht mit euren vielen neuen Premiumberichten in aktuellen Trend-Kategorien, ändern wir kurz vor dem Wochenende noch einmal die Levels. Hierbei orientieren wir uns besonders an den aktuellen Trends des Online-Shoppings.

Gartenfreunde dürfen sich weiter freuen. Ab sofort sind in unserer Kategorie des Monats Gartenmöbel in Level 1. Ihr verdient in dieser Kategorie also jetzt 600 dooyooMeilen pro Premiumbericht. Entdeckt viele neue Gartenmöbel auf dooyoo und schreibt, welche Gartenmöbel euren Ansprüchen genügen und welche nicht. Pflanzenschutz und Pflanzen sind eine weitere Woche in Level 2.

Unsere Aktion im Bereich Wellness & hochwertige Körperpflege geht weiter! Die Kategorien Rasieren, Damenhygiene und Duschen/Baden wandern für wenige Tage in Level 1 bzw. 2 hinauf. Hier gibt es viele neue Produkte, die auf eure Erfahrungsberichte warten! Ein riesengroßes Kompliment geht an die Beauty-Experten, die in den letzten Wochen in Kosmetik für viele neue Premiumberichte gesorgt haben. Hier stufen wir einige Kategorien zurück in Level 2.

Nach oben geht es für Autobatterie (jetzt Level 1) und Reinigungsmittel (jetzt Level 2). "Ins Gras beißen" müssen dafür die Kategorien Medizinischer Tee und Babynahrung, die beide einen Level runterrutschen. Das dooyooTeam bedankt sich für eure vielen kaufberatenden und lesenswerten Beiträge!

dooyooTeam

"Frühlingserwachen" - der neue dooyoo-Wettbewerb!

18/04/2013 - (16:29)

Hallo dooyoos,

haben wir in dieser Woche schon mal unsere Kategorie des Monats, Garten, erwähnt? Gleich mehrfach? Macht nichts. Wir tun’s einfach nochmal. Immerhin ist dank des endlich eingetroffenen Frühlings die Zeit gekommen, drinnen und draußen mal wieder klar Schiff zu machen. Und um euch bei euren Garten- und Haushalts-Aktivitäten ein wenig zu begleiten, rufen wir an dieser Stelle unter dem poetischen Titel „Frühlingserwachen“ einen neuen Wettbewerb aus.

Wer mitmachen möchte, muss folgendes tun: Einen Testbericht zu einem Level 1- oder Level 2-Produkt in den Kategorien Garten oder Haushalt schreiben. Wichtig ist dabei, dass euer Testbericht mindestens 400 Wörter umfasst und zudem der erste Bericht zum betreffenden Produkt ist. Den Link zu eurem Beitrag schickt ihr bis zum kommenden Montag, 22.04.2013, um 9 Uhr, per E-Mail an uns.

In der nächsten Woche wählen wir dann drei Testberichte aus, denen wir das Prädikat „besonders hilfreich“ verleihen würden, und vergeben 2500, 2000 und 1500 dooyooMeilen.

Welche Heckenschere ist die beste, welcher Abfallbehälter sein Geld nicht wert? Lasst es uns wissen!

Weitere Links: