Home > Community home > Hilfe - so funktioniert dooyoo

Hilfe - so funktioniert dooyoo

Ein schneller Überblick über dooyoo

So funktioniert dooyoo

1. Ich bin neu auf dooyoo und habe eine ganze Menge Fragen...

dooyoo ist eine Internet-Community für Leute, die bessere Kaufentscheidungen treffen wollen. Unsere Mitglieder veröffentlichen auf dooyoo Testberichte über ihre Erfahrungen mit Tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Diese Testberichte werden wiederum von anderen Mitgliedern bewertet - damit Sie ganz genau wissen, welche Berichte besonders wertvoll sind, wenn Sie sich über ein bestimmtes Produkt informieren wollen. Um unsere Mitglieder für Ihren Aufwand zu entschädigen, erhalten sie für jede Lesung eines Testberichtes durch ein anderes Mitglied dooyooMeilen. dooyooMeilen können Sie bequem in webmiles oder Amazon-Gutscheine einlösen und damit wertvolle Prämien erwerben. Die Mitgliedschaft auf dooyoo ist selbstverständlich kostenlos. Werden Sie noch heute Mitglied und verdienen Sie sofort dooyooMeilen!

2. Wie finde ich mich auf der Seite zurecht?

Damit Sie sich besser auf dooyoo zurechtfinden, ist unsere Seite in Produkt-Kategorien unterteilt. Die beliebtesten Kategorien wie Audio & HiFi oder Fotografie können Sie über die Menü-Leiste im oberen Teil der Seite direkt anklicken. Fahren Sie dann über den 'Mehr'-Button und sofort sehen Sie weitere wichtige Kategorien. Um alle Kategorien auf einen Blick zu sehen, klicken Sie einfach auf Sitemap, den letzten Link der Liste unter dem 'Mehr'-Button. Die Sitemap ist Ihr detaillierter Wegweiser durch dooyoo. Unsere 'Sitemap' zeigt Ihnen alle Kategorien auf dooyoo auf einmal, so dass Sie einen guten Überblick über unseren umfangreichen Produktkatalog bekommen.

Suche:

Wenn Sie schon wissen, was Sie suchen, benutzen Sie einfach das 'Suche'-Feld oben auf unserer Seite. Tippen Sie den Produktnamen oder einen wichtigen Teil des Namens ein und klicken Sie auf 'Suche'. dooyoo zeigt Ihnen dann alle verfügbaren Möglichkeiten, die Ihrer Anfrage entsprechen.

Quick-Links:

Über der Menü-Leiste sehen Sie vier Links: 'dooyooCommunity', 'Mein Account' oder 'Kostenlos Anmelden' (je nachdem, ob Sie eingeloggt sind oder nicht), 'Login' oder 'Log out' (je nachdem, ob Sie eingeloggt sind oder nicht) sowie 'Hilfe'.

Mitglieder-Bereich:

Im dooyooCommunity halten wir Sie über alles Wichtige auf dem Laufenden. Hier lesen Sie jede Menge Neuigkeiten, lernen neue Mitglieder kennen und erfahren, welche Mitglieder die meisten (und besten) Berichte schreiben. Vorbeischauen lohnt sich hier immer!

Kostenlos Anmelden / Mein Account:

Wenn Sie Mitglied auf dooyoo sind, sehen Sie den Link 'Mein Account' oben rechts auf der Seite über der Navigationsleiste. Hier kommen Sie direkt zu 'Mein dooyoo'. Auf 'Mein dooyoo' erhalten Sie einen genauen Überblick über Ihre ganz persönliche dooyoo-Statistik. Kontrollieren Sie hier die Anzahl Ihrer Testberichte, informieren Sie sich über den Stand Ihrer dooyooMeilen oder über die von Ihnen bewerteten Berichte. Falls Sie noch kein Mitglied auf dooyoo sind, sehen Sie stattdessen den Link 'Kostenlos Anmelden'. Warum melden Sie sich nicht sofort an und genießen die Vorteile der aufregenden dooyooCommunity und verdienen überdies wertvolle dooyooMeilen? Kostenlos anmelden geht schnell und einfach. Hier klicken!.

3. Wie werde ich Mitglied auf dooyoo? Was kostet mich das?

Um es gleich zu sagen: Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Ebensowenig entstehen für Sie auf dooyoo verborgene Kosten. Um sich anzumelden, füllen Sie einfach das Anmeldeformular aus und wählen Sie einen Usernamen, mit dem Sie in der Community angesprochen werden möchten. Das muss nicht Ihr 'echter' Name sein. Wir werden Ihnen dann umgehend eine Email zusenden. Diese Email enthält einen Kontakt-Link, auf den Sie einfach klicken müssen - und schon sind Sie Mitglied auf dooyoo. Einfacher geht es nicht - und Ihre Anmeldung nimmt nicht mehr als zwei Minuten Ihrer Zeit in Anspruch.

4. Ich habe einen Account. Aber wie kann ich mich einloggen?

Sobald Sie sich angemeldet haben und das Anmeldeformular ausgefüllt haben, erhalten Sie von uns eine Mail an die E-Mail-Adresse, die Sie im Anmeldeformular angegeben haben. Diese Mail enthält einen Kontakt-Link, auf den Sie einfach klicken, um Ihren Account zu aktivieren. Sollten Sie unsere Mail nicht innerhalb von wenigen Minuten erhalten haben, besteht die Möglichkeit, dass Ihr Spam-Filter unsere Mail abgeblockt hat. Unsere Mail wird automatisch generiert und könnte deswegen als 'Spam' identifiziert werden. Überprüfen Sie also, ob unsere Mail in Ihrem E-Mail-Account nicht unter 'Spam' abgespeichert wurde.

5. Wie funktioniert der Login?

Das Einloggen geht schnell und einfach. Entweder Sie klicken auf 'Login' oben rechts über der Navigationsleiste und tragen dann Ihren dooyoo-Namen und das Passwort in die 'Login'-Seite ein, oder Sie tragen Ihren dooyoo-Namen und das Passwort direkt in die entsprechenden Felder links auf der Seite unter 'Jetzt einloggen' ein.

6. Ich habe meinen dooyoo-Namen und/oder das Passwort vergessen

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem. Gehen Sie zu Ich habe meinen Usernamen / mein Passwort vergessen im dooyoo Hilfe Center und wir senden Ihnen eine Mail an die E-Mail-Adresse, die Sie uns bei Ihrer Anmeldung genannt haben. Diese Mail enthält Ihren dooyoo-Namen und einen Link, mit dem sie ein neues Passwort aussuchen können.

7. Was passiert, wenn ich meine Email-Adresse ändere?

Eine aktuelle Email-Adresse ist für Sie genauso wichtig wie für uns. So können wir Sie stets sicher und umgehend informieren - zum Beispiel, wenn Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben sollten. Selbstverständlich behandelt dooyoo Ihre Daten mit der höchsten Vertraulichkeit. Sie werden von uns prinzipiell keine Werbung erhalten - Ehrenwort!

Um Ihre Email-Adresse auf den neuesten Stand zu bringen, loggen Sie sich ein, gehen Sie zu 'Mein Account' (oben rechts auf der Seite über der Menü-Leiste). Auf Ihrer 'Mein dooyoo'-Seite klicken Sie dann links auf 'Mein Profil'. Dort können Sie Ihre Email-Adresse und andere persönliche Daten jederzeit und so oft Sie wollen ändern. Klicken Sie auf den 'Senden'-Button unten auf der Seite, um Ihre Änderungen zu speichern!

8. Wie lösche ich meinen Account?

Mitglieder können Ihren Account aus rechtlichen Gründen nicht selbst löschen. Da dooyoo die rechtliche Verantwortung für jeglichen Inhalt auf den dooyoo-Seiten trägt, sind wir es, die die Kontrolle über den großen dicken 'Löschen'-Knopf benötigen!

Sollten Sie jedoch Ihren Account löschen wollen, senden Sie uns bitte von der E-Mail-Adresse aus, die Sie genutzt haben, um Ihren Account zu eröffnen, eine E-Mail (dies ist eine Sicherheitsmaßnahme um sicher zu gehen, dass nur diejenige Person, die den Account eröffnet hat, ihn auch schließen kann). Senden Sie Ihre E-Mail an dooyooteam@dooyoo.de und wir kümmern uns für Sie darum.

9. Was heißt eigentlich 'Mein Account'? Und wo ist 'Mein Account'?

'Mein Account' ist Ihre ganz persönliche dooyoo-Seite. Dort informieren Sie sich über alles, was Sie betrifft - von Ihren Daten über Ihren Freundeskreis auf dooyoo bis zu Ihren dooyoo-Statistiken. Zu 'Mein Account' kommen Sie, wenn Sie rechts oben auf der Seite oberhalb der Navigationsleiste auf der Seite auf 'Mein Account' klicken.

10. Schön, das habe ich kapiert. Aber was kann ich alles auf dooyoo machen?

Eine ganze Menge. Hier ist ein kurzer Überblick:

Mein Account

ist Ihre persönliche Homepage auf dooyoo. Hier sehen Sie auf einen Blick alle relevanten Daten Ihres Accounts - inklusive Testberichte, Bewertungen, Freundeskreis, persönlicher Daten und, und, und...

Meine Testberichte

zeigt Ihnen alle Testberichte, die Sie geschrieben und bewertet haben. Sie werden sehen, wenn Sie einmal stolzer Schreiber Ihrer ersten Testberichte sind, wird Ihnen dieser Überblick wertvolle Dienste leisten...

Community Aktivitäten

zeigen Ihnen, welche Berichte Sie gelesen und bewertet haben und wer Ihre Berichte gelesen und bewertet hat. Ganz einfach - und unglaublich hilfreich!

dooyooMail

hier bleiben Sie in Kontakt mit anderen Mitgliedern. Senden Sie Mails an andere Mitglieder und kontrollieren Sie, wer Ihnen geschrieben hat. Selbstverständlich können Sie Mitglieder gegebenenfalls sperren, falls Sie keine Nachrichten erhalten wollen.

Freundeskreis

Welches sind Ihre Freunde auf dooyoo? Klicken Sie auf 'Freundeskreis' und Sie sehen auf einen Blick alle Mitglieder, die Ihnen vertrauen. Mehr zu diesem Thema

Email Benachrichtigungen

Mit 'Email Benachrichtigungen' lassen Sie sich informieren, wann immer etwas besonders Spannendes passiert - von Mails über neue Kommentare zu Bewertungen und Testberichten Ihrer Lieblings-Autoren. Selbstverständlich können Sie die Benachrichtigungen individuell einstellen oder vollständig deaktivieren - ganz wie Sie wollen. Klicken Sie einfach auf 'Aktivieren' oder 'Deaktivieren' unter 'Email Benachrichtigungen'. Vergessen Sie nicht auf den 'Senden'-Button zu klicken, um Ihre Änderungen zu speichern. Mehr zu diesem Thema

Vorschläge

Klicken Sie auf 'Vorschläge' und Sie können alle Produkte und Dienstleistungen zur Bewertung vorschlagen, die Ihnen einfallen. Füllen Sie das Formular aus und wir werden unser Bestes tun, um Ihren Wünschen zu entsprechen. Mehr zu diesem Thema

Mein Profil

Hier laden Sie Ihr Mitglieder-Foto hoch und entscheiden, welche Teile Ihres Profils allgemein sichtbar sein sollen - wie zum Beispiel Ihre Email-Adresse, Ihre Lieblings-Website oder einen ganz persönlichen Text, in dem Sie anderen Mitgliedern all das mitteilen, was Sie Ihrer Meinung nach interessant macht.

dooyooMeilen

Unter 'dooyooMeilen' lösen Sie Ihre hart verdienten dooyooMeilen ein. Mehr zu diesem Thema

11. Wie kann ich dooyoo über mögliche Fehler auf der Seite informieren?

Wir freuen uns immer über Nachrichten von Ihnen. Wollen Sie uns also etwas mitteilen, benutzen Sie am besten das Kontakformular 'Kontakt zu dooyoo' links im dooyooCommunity oder in 'Mein Account'. Direkt darunter befindet sich auch der Link 'Fehler melden'. Senden Sie uns Ihre Anregungen, Ihre Wünsche und Ihre Kritik!

12. Wie halte ich mich über Änderungen auf dooyoo auf dem Laufenden?

Im Mitglieder-Bereich informieren wir Sie über wichtige Änderungen, Neuigkeiten und über vieles mehr. Der Mitglieder-Bereich wird täglich aktualisiert - vorbeischauen lohnt sich also für Sie auf jeden Fall.

13. Wie verdient dooyoo sein Geld?

Zunächst wollen wir betonen: dooyoo nimmt den Datenschutz im Netz sehr ernst und verkauft weder den Inhalt Ihrer Testberichte noch Ihre persönlichen Daten. Die Informationen, die wir von Ihnen bekommen (so wie Ihre Emailadresse, Profilinformationen etc.), werden von uns niemals an Dritte weitergeleitet.

Aber wie verdienen wir nun das Geld, um all die dooyoo-Kronen und dooyooMeilen zu vergeben?

Nun ja, dooyoo verdient sein Geld sowohl mit Online-Werbung als auch, indem wir Partnerverträge mit Online-Shops abschließen. Die dooyooPartners werden in unseren Preisvergleichen immer nach dem Zufallsprinzip angezeigt und die Shop-Inhaber müssen damit leben, dass Sie von dooyoo-Nutzern bewertet und kommentiert werden. Auch negativ. Das ist das Prinzip von dooyoo: Unabhängige Kaufberatung von Verbrauchern für Verbraucher. Gegen Geld tauschen wir das nicht ein.

Haben Sie weitere Fragen über dooyoo? Kontaktieren Sie unser dooyooTeam.

14. Ich bin ein neues Mitglied und kann keine Testberichte mehr veröffentlichen. Was bedeutet das?

Während der ersten 30 Tage Ihrer Mitgliedschaft erscheint unter Ihrem Profilbild der Hinweis "Neues Mitglied". Solange Sie ein "Neues Mitglied" sind, können Sie täglich bis zu fünf Testberichte veröffentlichen. Sobald Sie länger als 30 Tage bei uns sind, können Sie so viele Berichte schreiben, wie Sie wollen.

Als neues Mitglied möchten wir Sie herzlich einladen, die dooyooCommunity erst einmal ausführlich zu erkunden, bevor Sie weitere neue Berichte schreiben. Lesen Sie die neuesten Kronenberichte, informieren Sie sich über aktuelle Wettbewerbe und bleiben Sie mit den dooyooCommunity News auf dem neuesten Stand der Dinge.

15. Kann ich meinen dooyoo-Namen ändern?

Eine nachträgliche Änderung Ihres dooyoo-Namens ist nur aus außerordentlich wichtigen Gründen möglich. Wenn es für Sie unverzichtbar ist, Ihren dooyoo-Namen zu ändern, schreiben Sie uns eine E-Mail. In jedem Fall sollten Sie Ihren dooyoo-Namen nur in allerletzter Maßnahme ändern lassen. Wie schrieb schon Shakespeare? „Was liegt an einem Namen? Was wir Rose nennen, duftete unter jedem andern Namen genauso süß."

16. Wir sind ein Unternehmen und würden uns gern auf dooyoo registrieren. Ist das möglich?

dooyoo ist eine Verbraucherplattform und als solche primär für Verbraucher gedacht. Unternehmen können dooyoo aber auch mit einem Business User Profil nutzen und so Testberichte kommentieren. Bitte nehmen Sie bei Interesse Kontakt mit uns auf.

17. Ich habe einen Bericht über mich oder mein Unternehmen gefunden, der meiner Meinung nach unsachlich ist. Wie melde ich Missbrauch?

Bei allen Anfragen, die unsachliche Testberichte betreffen, bitten wir Sie, sich direkt an das dooyooTeam zu wenden.

Selbstverständlich möchten wir im Interesse unserer Nutzer soweit möglich die Qualität und Authentizität der Bewertungen auf unserer Web-Site sichern (vgl. Ziffer 4.2 unserer AGB).

Dennoch liegt es nicht in unserem Interesse, Berichte mit beleidigenden oder ungesetzlichen Inhalte zu verbreiten. Melden Sie uns daher bitte Testberichte, die unwahre Fakten, diffamierende Ausdrücke oder sonstige, rechtlich fragwürdige Aussagen enthalten.

Weitere Links: