dooyooMeilen

Mit dooyooMeilen belohnen wir unsere Mitglieder...

dooyooMeilen - Übersicht

1. Was sind dooyooMeilen überhaupt?

Wir schätzen Ihr Engagement als aktives Mitglied in der dooyooCommunity. Deshalb belohnen wir Sie mit dooyooMeilen. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, dooyooMeilen zu sammeln. Erstens durch das Schreiben eines Premiumberichtes (mehr als 150 Wörter persönliche Verbrauchererfahrung), zweitens durch eine Krone und drittens durch erhaltene Mitglieder-Lesungen Ihres Testberichts. Sie verdienen volle sechs Monate lang zahlreiche dooyooMeilen mit Ihrem Testbericht. Nach dieser Zeit bleibt dieser sichtbar, wird jedoch nicht länger mit dooyooMeilen vergütet. Falls Sie Ihren Bericht aktualisieren, erhalten Sie weitere sechs Monate lang dooyooMeilen. Sie sehen, Sie können eine ganze Menge auf dooyoo bewegen! Es ist ganz einfach: Je mehr Sie sich auf der Verbraucherplattform dooyoo engagieren, desto mehr dooyooMeilen können Sie sammeln.

2. Wie viel dooyooMeilen bekomme ich?

Wie viel dooyooMeilen bekomme ich für welche Leistung? Das hängt davon ab, in welcher Kategorie Sie Ihren Premiumbericht schreiben. Denn die Vergütung von dooyooMeilen für das Schreiben von Testberichten wie für erhaltene Lesungen ist in drei Levels gestaffelt. Für einen Premiumbericht zu anspruchsvollen und intensiv nachgefragten Kategorien wie Telekommunikation, Audio & Hifi, Haushaltsgeräte oder Computer erhalten Sie 600 dooyooMeilen (Level 1). Für einen Premiumbericht in Kategorien wie Reisen, Mode & Beauty, Literatur, Filme oder Sport vergüten wir 300 dooyooMeilen (Level 2). Für einen Bericht von über 150 Wörtern zu Produkten aus den Kategorien Firmenbedarf, Sammeln und Internet erhalten Sie 100 dooyooMeilen (Level 3). Die genaue Verteilung entnehmen Sie der Grafik unten. Lesungen von Premiumberichten der Kategorie "dooyoo Lounge" belohnen wir mit 10 dooyooMeilen. Das Veröffentlichen von Berichten in dieser Kategorie wird jedoch nicht mit dooyooMeilen vergütet.

Außergewöhnlich hochwertige Berichte belohnen wir mit einer Krone. Deshalb erhalten Sie für gekrönte Berichte zusätzlich 2000 dooyooMeilen. Für jede Lesung Ihres Berichtes durch ein anderes Mitglied vergüten wir Ihnen je nach Kategorie zusätzliche 10, 15 oder 20 dooyooMeilen.

Hier ist eine Übersicht zur Vergabe der dooyooMeilen:

LeistungdooyooMeilen
Premiumbericht (außer dooyoo Lounge)600, 300, 100
Krone2000
Lesung Ihres Testberichtes20, 15, 10

Beachten Sie bitte, dass Sie für das Schreiben von Premiumberichten in den Kategorien dooyoo Lounge und Archiv keine dooyooMeilen erhalten

3. Woher weiß ich, wie viele dooyooMeilen ich bereits verdient habe?

dooyooMeilen werden Ihnen automatisch gutgeschrieben, sobald Ihr Bericht veröffentlicht oder gelesen wurde. Auch die 2000 dooyooMeilen, die Sie für einen Kronen-Bericht erhalten, bekommen Sie automatisch überwiesen. Um einen Überblick über die von Ihnen gesammelten dooyooMeilen zu erhalten, klicken Sie rechts oben auf unserer Seite auf 'Mein Account' und gehen dann auf 'Meilen einlösen'. Dort zeigen wir Ihnen genau, wie viele dooyooMeilen Sie einlösen können und wie viele Sie schon eingelöst haben.

4. Was kann ich überhaupt mit meinen dooyooMeilen tun?

Ganz einfach - sie können Ihre dooyooMeilen bei unserem Partner Webmiles gegen so genannte webmiles einlösen oder Sie entscheiden sich für einen Gutschein von Amazon.de.

• webmiles:

Sie können Ihre dooyooMeilen ab einer Mindestanzahl von 18.000 dooyooMeilen im Verhältnis 2,4:1 in webmiles umtauschen.
    Mit den Ihnen so gut geschriebenen webmiles können Sie bei webmiles tolle Prämien erwerben. Dazu müssen Sie sich bei webmiles registrieren lassen. Das geht selbstverständlich kostenlos. Wollen Sie sich registrieren lassen oder einfach mehr zu webmiles wissen? Lesen Sie bitte hier weiter. (Login erforderlich)

Beachten Sie bitte, dass es aufgrund von Datensynchronisation in Ausnahmefällen bis zu 72 Stunden dauern kann, bis dooyooMeilen auf ihrem Konto erscheinen. Wir bitten in diesem Fall um etwas Geduld, bis die Technik die Dinge berichtigt hat.

• Amazon Gutscheine:

Sobald Sie 20.000 dooyooMeilen gesammelt haben, können Sie diese in einen Gutschein von Amazon.de einlösen. Wenn das dooyooTeam Ihre Anfrage bearbeitet hat, bekommen Sie eine Mail mit dem Gutscheincode zugeschickt.

5. Wie löse ich meine dooyooMeilen ein?

webmiles:

Sobald Sie 18.000 dooyooMeilen auf Ihrem Konto haben, können Sie diese in webmiles umtauschen, und das wann immer Sie wollen. Einlösen können Sie Ihre webmiles allerdings erst nach einer Sicherheitsfrist von 14 Kalendertagen. Diese Zeit benötigen wir, um Missbrauch beim Meilenerwerb auszuschließen und unsere standardmäßigen Kontrollen durchzuführen. Nach 14 Tagen können Sie frei über Ihre webmiles verfügen. Ihre dooyooMeilen werden im Verhältnis 2,4:1 in webmiles umgerechnet. 18.000 dooyooMeilen ergeben also 7500 webmiles. Dann können Sie sich auf Ihre Wunsch-Prämie freuen. Sollten dabei Unregelmäßigkeiten auftreten, wenden Sie sich bitte hier an uns. Wir werden versuchen, das Problem so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen.

Informationen für Erstüberweiser:
Um Ihre dooyooMeilen in webmiles einzulösen, müssen Sie eine Verbindung zwischen dooyoo und webmiles herstellen.

Und so geht's:

1. Geben Sie sowohl Ihren webmiles-Namen als auch Ihr webmiles-Passwort in die obenstehende Maske ein.
  2. Geben Sie den Betrag von dooyooMeilen ein, den Sie überweisen wollen. Beachten Sie bitte: Dieser Betrag muss durch 12 teilbar sein und mindestens 18.000 dooyooMeilen betragen!
  3. Bestätigen Sie Ihren Transfer mit einem Klick auf 'Senden'.

Sollten Sie noch kein Konto bei webmiles haben, melden Sie sich einfach hier an.

Die Überweisung erfolgt automatisch und kann in Ausnahmefällen bis zu 72 Stunden in Anspruch nehmen. Endgültig frei verfügbar sind die webmiles 14 Tage nach dem Einlösen. Diese Zeitspanne behält sich dooyoo vor, um eventuelle Betrugsfälle aufzudecken und die webmiles zurückziehen zu können. Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen viel Spaß mit Ihren Prämien!

Amazon-Gutscheine:

Ab einem Guthaben von 20.000 dooyooMeilen können Sie diese in einen Gutschein von Amazon.de umtauschen. Gehen Sie dabei wie folgt vor:

1. Loggen Sie sich ein
  2. Gehen Sie auf 'Mein Account'
  3. Klicken Sie auf 'dooyooMeilen einlösen' auf der linken Seite in der Navigationsleiste.
  4. Wählen Sie 'Amazon.de-Gutschein' und klicken Sie auf den Link unter Ihrer Auswahl.
  5. Folgen Sie den Anweisungen auf der Seite und füllen Sie das Formular mit den Pflichtangaben aus.
  6. dooyoo wird Ihnen eine Bestätigungsemail schicken, sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, und Ihnen innerhalb von 10 Werktagen den Gutscheincode zuschicken.

Sollten Sie innerhalb von 24 Stunden keine Bestätigungsmail von uns erhalten, kontaktieren Sie bitte das dooyooTeam unter der Angabe Ihres dooyoo-Namens und Ihrer E-Mailadresse, so dass wir den Fehler so schnell wie möglich beheben können. Gutscheine für Amazon.de können Sie ab 20.000 dooyooMeilen in 5000er Schritten einlösen (also bei einer Anzahl von 20.000, 25.000, 30.000, etc.). 1000 dooyooMeilen entsprechen einem Wert von 1 Euro. Für 20.000 dooyooMeilen erhalten Sie also einen Gutschein über 20 Euro bei Amazon.de, für 25.000 dooyooMeilen einen Gutschein im Wert von 25 Euro und so weiter.

** Die 'dooyooMeilen einlösen' Seiten zeigen Ihnen nur die Optionen, die Sie mit Ihrer Anzahl von dooyooMeilen haben. Wenn Sie zum Beispiel 18.000 dooyooMeilen haben, wird Ihnen nur die Option 'webmiles einlösen' angeboten, da Sie für den Amazon-Gutschein mindestens 20.000 dooyooMeilen gesammelt haben müssen.

6. Was sind nicht überweisbare dooyooMeilen?

Sobald Sie dooyooMeilen verdient haben, werden diese automatisch auf Ihrem Meilenkonto allen von Ihnen gesammelten Meilen hinzugefügt. Die neu hinzugefügten Meilen werden allerdings erst nach 72 Stunden 'überweisbar'. Diese Zeit benötigen wir, um zu kontrollieren, ob diese Meilen mit 'ehrlichen' Mitteln verdient wurden. Nach einer eingehenden Prüfung werden die neu gesammelten Meilen automatisch zu Ihren 'noch überweisbaren' Meilen hinzugerechnet.

7. Können dooyooMeilen verfallen? Wann muss ich dooyooMeilen spätestens einlösen?

dooyooMeilen sind ein ganzes Jahr gültig. So lange können Sie sich Zeit lassen, dooyooMeilen in webmiles einzulösen. Doch keine Angst: Unter der Rubrik 'dooyooMeilen' auf Ihrem Profil können Sie unter dem Punkt 'Werden verfallen (30 Tage)' genau einsehen, ob in nächster Zeit von Ihnen gesammelte dooyooMeilen verfallen werden. Unter 'Werden verfallen (30 Tage)' aufgeführte dooyooMeilen sollten Sie allerdings relativ schnell einlösen.

8. Ich habe für meinen letzten Bericht keine dooyooMeilen erhalten bzw. mein Meilenkonto zeigt unerwarteterweise einen Rückgang an dooyooMeilen. Was ist los?

Schauen Sie bitte, ob Sie kürzlich einen Bericht in den Kategorien Archiv oder dooyoo Lounge veröffentlicht haben. Um dies zu überprüfen, können Sie einfach auf Ihrer Profilseite 'Mein Account' unter 'Meine Testberichte' und 'Meine Premiumberichte' kontrollieren, in welcher Kategorie Sie Ihren Bericht veröffentlicht haben. Für das Schreiben von Premiumberichten in den Kategorien Archiv und dooyoo Lounge vergeben wir keine dooyooMeilen. Allerdings werden Lesungen von Premiumberichten der Kategorie dooyoo Lounge mit 10 dooyooMeilen belohnt. Für diese beiden Kategorien geschriebene Berichte sind einer der häufigsten Gründe, warum dooyoo-Mitglieder uns wegen vermeintlich inkorrekter Kontostände schreiben.

Sie sind sich sicher, dass Sie keinen Bericht in der dooyoo Lounge oder im Archiv veröffentlicht haben? Dann gibt es eine zweite, wenn auch seltene Möglichkeit. In einigen Fällen ist es unablässlich, dooyoo-Mitglieder zu löschen, weil diese sich eines wiederholten Missbrauch der dooyoo Netiquette schuldig gemacht haben. Das passiert selten, ist jedoch in einigen Fällen notwendig, um Missbrauch auf dooyoo zu verhindern. Wenn das dooyooTeam ein dooyoo-Mitglied löschen muss, so müssen wir gleichzeitig alle von diesem Mitglied vorgenommenen Bewertungen löschen. Falls dieses dooyoo-Mitglied viele Ihrer Berichte gelesen hat, kann es also durchaus sein, dass Sie die Löschung dieser Lesungen auf Ihrem Meilenkonto merken. Es kann also in seltenen Fällen vorkommen, dass ehrliche dooyoo-Mitglieder aufgrund des Missbrauchs anderer einen leichten Rückgang auf dem Meilenkonto bemerken können. Wir bitten das zu entschuldigen, doch ein konsequentes Vorgehen gegen Missbrauch ist sehr wichtig, um die bewährte Qualität der Testberichte auf dooyoo zu gewährleisten.

Der dritte Grund für einen Rückgang Ihrer dooyooMeilen könnte darin liegen, dass einer oder mehrere Ihrer Berichte gesperrt wurden. Ein gesperrter Bericht wird in 'Meine Premiumberichte' rot hervorgehoben. Lesen Sie hierzu 'Wie kann ich einen gesperrten Bericht wieder freigeben?'

Weitere Links: