Presse

Zum dooyoo Newsroom

Presse-Info | Pressemitteilungen | dooyoo Extras | FAQ's | Downloads | Kontakt

Für alle downloads: Zum Herunterladen klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen "Ziel speichern unter...".

Presse-Info

dooyoo Kurzprofil - pdf 30kb.

FAQ's

Die aktuellen Zahlen für dooyoo Deutschland:

Mitglieder: ca. 450.000 Mitglieder
Testberichte: ca. 1,5 Mio. Testberichte
Produkte: ca. 670.000 Produkte
Partner-Shops: ca. 2000 Partner-Shops
Unique Visitors (Nielsen): ca. 2,0 Mio / Monat

Die aktuellen Zahlen für dooyoo Europa:

Mitglieder: ca. 800.000 Mitglieder
Testberichte: ca. 2,3 Mio. Testberichte
Produkte: ca. 1.300.000 Produkte
Unique Visitors (Nielsen) : ca. 3,7 Mio / Monat

Wie erreicht dooyoo den Verbraucher?

Das Internet hat die Art, wie Menschen einkaufen und Kaufentscheidungen treffen, verändert. Im stetig wachsenden eCommerce-Markt bedarf es mehr Transparenz als bloßer Preisvergleiche. Ganz im Sinne des Social Commerce tauschen Konsumenten auf dooyoo im gemeinschaftlichen Engagement Kauferfahrungen aus. Der Verbraucher, einbezogen als inhaltlicher Produzent, nimmt aktiv Einfluss auf das Renommee eines Produkts und stellt sein Wissen einer kollektiven Intelligenz zur Verfügung. Um den maximalen Shopping Komfort zu ermöglichen, können zu jedem Produkt sowohl zusätzliche Preis- und Shopvergleiche als auch professionelle Testberichte als Kaufberatung hinzugezogen werden. So agiert dooyoo als Vermittler zwischen Verbrauchern, Shops und Produkten und begleitet seine Nutzer vom anfänglichen Interesse bis hin zum eigentlichen Kaufmoment. Jeder dritte dooyoo-Nutzer hat schon eine Kaufentscheidung mit dooyoo als seinem Online-Kaufberater getroffen.

Was sind die Vorteile für dooyoo User?

Bei der Entscheidung, ein Produkt zu kaufen oder nicht, steht selten nur der Preis im Vordergrund. Über 70% der Nutzer besuchen dooyoo aufgrund seiner ausführlichen Verbraucher-Testberichte (dooyoo Kundenumfrage 2007). Die dooyoo-Gemeinschaft schafft durch ihre ehrlichen Produktbewertungen Markttransparenz in einem Netz von wachsenden Online - Angeboten und Nachfragen. Ähnlich der Struktur eines Freundeskreises ermöglicht das interaktive soziale Engagement den dooyoo-Nutzern, nach dem Vertrauensprinzip Kaufentscheidungen zu treffen. Für ausführliche oder gar herausragende Testberichte gibt es zusätzlich dooyoo Meilen.

Kann man bei dooyoo Geld verdienen?

Die aktiven Nutzer sind das Herz von dooyoo. Deren vielfältige Meinungen und selbständiges Engagement sind unbezahlbar. Dennoch drücken wir unsere Wertschätzung unter anderem durch eine Kooperation mit WEBMILES aus. So geben wir unseren besonders aktiven Verfassern die Möglichkeit, mit ihren Testberichten dooyoo Meilen zu sammeln, welche wiederum in WEBMILES einzulösen sind. Für uns steht diese Belohnung jedoch nicht im Vordergrund, denn für einen freundschaftlichen Rat bezahlt man ja schließlich auch nicht, oder?

Wie schützt sich dooyoo vor Missbrauch?

Zum Glück geschieht es nicht oft, dass Testberichte zur Kaufbeeinflussung gefälscht werden. Bei dooyoo steht die Meinungsfreiheit an erster Stelle und unsere Nutzer geben zu über 90% an, mit dooyoo als ihrem unabhängigen Shopping Guide sehr zufrieden zu sein (dooyoo-Kundenumfrage 2007). Dieses Vertrauen und die Eigenverantwortung der primär sozial handelnden dooyoo-Nutzer verpflichtet uns zu sorgfältigen Vorkehrungen, um unser Informationsangebot sowohl facettenreich als auch unbeeinflusst zu halten:

  • Jeder Testberichtsschreiber verpflichtet sich, durch die Zustimmung unserer AGBs zu wahrheitsgemäßen Aussagen.
  • Es gibt eine von uns so genannte "Selbstreinigungsfunktion der Community", d.h. dass offensichtlich 'nicht neutrale' Testberichte von unserer aktiven dooyoo Community schlecht bewertet werden.
  • Unsere Content-Manager führen regelmäßige qualitative Kontrollen von Testberichten durch.
  • Die dooyoo Content-Abteilung filtert regelmäßig mit Hilfe von diversen technischen Prüfalgorythmen sämtliche Testberichte.

Downloads


2 x dooyoo Logo - small | large

Das ist dooyoo - pdf 1,3 MB

So funktioniert dooyoo - pdf 1,1 MB

Kaufberatung online - jpg, 300dpi, 492 KB

dooyoo - Verbraucher beraten Verbraucher - jpg, 300dpi, 1,3 MB

Kontakt

Für Rückfragen oder weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an:

Birgit Villwock
dooyoo GmbH
Telefon: +49 (030) 29395-0; Fax: +49 (0)30/ 29395599
E-Mail: presse(at)dooyoo.com