Rotkšppchen halbtrocken
‹beraus lecker, selbst wenn man nicht gerne Sekt trinkt - Rotkšppchen halbtrocken Champagner & Sekt

Produkttyp: Rotkšppchen Champagner

Neuester Testbericht: ... nur "trocken" in Frage. In Gesellschaft geht man dann oft einen Kompromiss ein, indem man sich auf "halbtrocken" ei... mehr

‹beraus lecker, selbst wenn man nicht gerne Sekt trinkt

vielfrieden

Name des Mitglieds: vielfrieden

Datum: 16.11.11

Vorteile: viel Geschmack fŁr wenig Geld

Nachteile: eigentlich nichts so wirklich, vielleicht, dass er stark schšumt

Bei Sekt bin ich recht eigenwillig. Da ich relativ selten welchen trinke, muss es dann auch schon etwas Besonderes sein. FŁr mich ist dies der Rotkšppchen Sekt halbtrocken. Dieser Sekt trifft genau meinen Geschmack und das ist wirklich nicht leicht. Bei anderen Sekt passe ich in der Regel bereits nach einem Glas, weil er mir nicht schmeckt. Mir wŁrde jetzt noch nicht einmal ein anderer Sekt einfallen, der meine AnsprŁche erfŁllt hat. Rotkšppchen Sekt halbtrocken dagegen geht immer. Er ist bei sšmtlichen Feierlichkeiten innerhalb unserer Familie anzutreffen und auch an gemŁtlichen Abenden unter Freunden oder wenn meine Mutter zu Besuch ist, wird eine Flasche Rotkšppchen Sekt halbtrocken geŲffnet.

Eine Flasche von diesem Sekt kostet bei uns im Kaufland rund 2,80 Euro. DafŁr bekommt man 0,75 l. Ich muss dazu sagen, dass bei uns dieser Sekt ziemlich hšufig fŁr etwa 2 Euro oder sogar noch weniger im Angebot ist. Wir kaufen dann auch immer auf Vorrat, weil der Sekt bei uns in der Familie so beliebt ist.

Vom Geschmack her ist der Sekt eher fruchtig. Auf keinen Fall ist er zu trocken. Er hat eine angenehme helle Champagnerfarbe. Beim EingieŖen schšumt er meist sehr stark. Deshalb vorsichtig sein. Im Glas selbst prickelt er lebhaft und macht richtig Lust auf den kommenden Sektgenuss.

Fazit: Ein Łberaus sŁffiger Sekt zu einem herausragenden Preis, kann man gleich ein paar Flaschen nehmen ;)