Rotkäppchen halbtrocken
Überaus lecker, selbst wenn man nicht gerne Sekt trinkt - Rotkäppchen halbtrocken Champagner & Sekt

Produkttyp: Rotkäppchen Champagner

Neuester Testbericht: ... nur "trocken" in Frage. In Gesellschaft geht man dann oft einen Kompromiss ein, indem man sich auf "halbtrocken" ei... mehr

Überaus lecker, selbst wenn man nicht gerne Sekt trinkt

vielfrieden

Name des Mitglieds: vielfrieden

Datum: 16.11.11

Vorteile: viel Geschmack für wenig Geld

Nachteile: eigentlich nichts so wirklich, vielleicht, dass er stark schäumt

Bei Sekt bin ich recht eigenwillig. Da ich relativ selten welchen trinke, muss es dann auch schon etwas Besonderes sein. Für mich ist dies der Rotkäppchen Sekt halbtrocken. Dieser Sekt trifft genau meinen Geschmack und das ist wirklich nicht leicht. Bei anderen Sekt passe ich in der Regel bereits nach einem Glas, weil er mir nicht schmeckt. Mir würde jetzt noch nicht einmal ein anderer Sekt einfallen, der meine Ansprüche erfüllt hat. Rotkäppchen Sekt halbtrocken dagegen geht immer. Er ist bei sämtlichen Feierlichkeiten innerhalb unserer Familie anzutreffen und auch an gemütlichen Abenden unter Freunden oder wenn meine Mutter zu Besuch ist, wird eine Flasche Rotkäppchen Sekt halbtrocken geöffnet.

Eine Flasche von diesem Sekt kostet bei uns im Kaufland rund 2,80 Euro. Dafür bekommt man 0,75 l. Ich muss dazu sagen, dass bei uns dieser Sekt ziemlich häufig für etwa 2 Euro oder sogar noch weniger im Angebot ist. Wir kaufen dann auch immer auf Vorrat, weil der Sekt bei uns in der Familie so beliebt ist.

Vom Geschmack her ist der Sekt eher fruchtig. Auf keinen Fall ist er zu trocken. Er hat eine angenehme helle Champagnerfarbe. Beim Eingießen schäumt er meist sehr stark. Deshalb vorsichtig sein. Im Glas selbst prickelt er lebhaft und macht richtig Lust auf den kommenden Sektgenuss.

Fazit: Ein überaus süffiger Sekt zu einem herausragenden Preis, kann man gleich ein paar Flaschen nehmen ;)