### EIN COOLES UND BILLIGES LAUFWERK ### - LG CRD-8520B CD Laufwerk

Produkttyp: LG Electronics CD-Laufwerke

Neuester Testbericht: ... ein wenig länger auf dem Markt. Es handelt sich hierbei um ein ganz normales CD Laufwerk, welches meiner Meinung nach wirklich zu gebrau... mehr

### EIN COOLES UND BILLIGES LAUFWERK ###

Der-Pro-Gamer

Name des Mitglieds: Der-Pro-Gamer

Datum: 01.10.11

Vorteile: siehe unten

Nachteile: siehe unten

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Auch heute gibt es einen neuen Bericht von mir und es geht heute einmal wieder um ein Produkt, dass eigentlich sehr bekannt ist und jeder von uns irgendwie hier einmal besitzen sollte.

Es geht heute um ein CD Laufwerk des Herstellers LG und meiner Meinung nach ist dies wirklich ein Hersteller, der sehr bekannt und auch sehr beliebt ist. Der Hersteller LG ist in der Computerbranche wirklich sehr bekannt und bei mir selber äußert beliebt, da er von der Qualität her großen Herstellern wie Sony und anderen her sehr ähnlich ist, allerdings vom Preis her deutlich darunter liegt.

Das Laufwerk, dass ich euch heute einmal vorstelle trägt die Modellnummer CRD-8520B und ist eigentlich schon ein wenig länger auf dem Markt. Es handelt sich hierbei um ein ganz normales CD Laufwerk, welches meiner Meinung nach wirklich zu gebrauchen ist, denn auch wenn heute schon alles auf DVD und so weiter gespeichert wird, kann man auch eine CD sehr gut noch gebrauchen und im Auto hat ja kaum einer ein anderes Laufwerk.

Preis:

Das Laufwerk ist sehr günstig zu bekommen, da man diese Laufwerke ja wie Sand am Meer bekommt und so zahlt man für dieses Laufwerk in einem Onlineshop gerade einmal an die 20 Euro maximal und dazu noch ein wenig Versand.

Meiner Meinung nach ist der Preis wirklich relativ günstig wenn man sich dieses Laufwerk online kauft, denn im Laden selber zahlt man leider doch noch an die 20 bis 40 Euro für solch ein Laufwerk, was mir eigentlich schon wieder zu teuer wäre aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Daten:

Das Laufwerk wird über einen normalen I D E Anschluss angeschlossen und sieht auch aus wie jedes andere Laufwerk. Auf der Vorderseite wird angegeben wie der Hersteller heißt und dazu sieht man noch die Angabe, dass dieses Laufwerk seine CD´s mit einer Geschwindigkeit von bis zu maximal 52 fach lesen kann, was schon relativ schnell ist, denn mein Laufwerk hier geht gerade einmal bis zu einer Geschwindigkeit von an die 32 fach.

Qualität:

Die qualität ist meiner Meinung nach richtig gut gelungen und das Laufwerk arbeitet soweit einwandfrei. Ich habe noch nie mitbekommen, dass schon jemand mit diesem Laufwerk Probleme haben sollte und irgendwie kommt auch hier wieder zum Vorschein, dass das Laufwerk sehr gut verarbeitet ist.

Meiner Meinung nach ist dies wirklich ein gutes Laufwerk, dass ich euch sehr empfehlen kann und wenn ihr ein neues sucht, dann könnt ihr euch dieses echt ohne Probleme zulegen.

Fazit: siehe oben

Laufgeräusche:
Geschwindigkeit: