Jetzt reichts ! Ich brenn dir eine :-) - Samsung SH-R522C CD Brenner

Produkttyp: Samsung CD-Brenner

Neuester Testbericht: ... Dennoch für unsere Zwecke reicht ein CD Brenner. Marke: _/_/_/_/ Der Samsung SH-R522C bietet für uns genau das was wir brauchen. ... mehr

Jetzt reichts ! Ich brenn dir eine :-)

Dauersmile

Name des Mitglieds: Dauersmile

Datum: 03.08.11

Vorteile: Preis, Leistung

Nachteile: nicht mehr aktuell da kein DVD Brenner

Hallo und Herzlich Willkommen zu einem neuen Bericht von Dauersmile auf dooyoo.de. Heute möchte ich euch über mein neuestes Laufwerk in meinem alten Rechner berichten. Da vor kurzer Zeit mein normales CD Laufwerk kaputt gegangen ist, habe ich mir überlegt einen CD Brenner einzubauen. Da dieser PC nur als Server genutzt wird, benötige ich kein DVD Laufwerk.
Vorwort:
//_/_/_/

Wir haben hier in unserer WG mehrere PCs die über einen alten Rechner laufen. Um nun optimal miteinander verbunden zu sein, benötigen wir einen Server. Hierfür haben wir einen etwas älteren Rechner gekauft wo nur ein altes CD Laufwerk enthalten war, dennoch müssen wir ab und zu einige Daten vom Server herunter ziehen und deshalb haben wir uns für einen CD Brenner entschlossen.
Natürlich ist ein CD Brenner schon lange out und gehört eigentlich zum alten Eisen, denn seit es DVD Brenner gibt, ist die CD Generation schon lange ausgelaufen. Dennoch für unsere Zwecke reicht ein CD Brenner.

Marke:
_/_/_/_/
Der Samsung SH-R522C bietet für uns genau das was wir brauchen. Er soll maximal 700 MB CDS brennen, sollte einiger maßen schnell genug sein und nicht zu teuer. Genau das erfüllt der Samsung. Die Marke selbst gibt es ja schon einige Zeit und diese Stellen unter anderem auch Monitore und sonstige Hardware her. Wir haben insgesamt 4 Geräte der Firma im umlauf und alle funktionieren tadellos.

Leistung:
_/_/_/_/_/
Mit einer Lesegeschwindigkeit von 52 Fach und einer Schreibgeschwindigkeit von 52 Fach und einer maximalen Wiederbeschreibbar Geschwindigkeit von 32 Fach ist er einer der schnellsten CD Writer überhaupt. Er wurde noch hergestellt, als manch andere Hersteller schon DVD Brenner verkauften. Dies ist also einer der letzten CD Brenner die hergestellt worden sind.

Normale PC Spiele oder kleinere Programme die wir noch auf einer normalen CD hatten werden optimal eingelesen. Auch mit speziellen Brennprogrammen kommt er optimal aus und brennt so gut wie alle CDs. Einige Verkratzte CDS aus unserer Schachtel konnte er sogar noch lesen, diese sind schon sehr verkratzt und gehören eigentlich schon seit ein paar Jahren auf den Müll.
Sonstiges:
//_/_/_/_/

Die Verarbeitung ist sehr gut und genauso auch die Garantieleistung sowie der Service. Bisher hatten wir keine Probleme. Auch die Leistungsdaten werden eingehalten. Es gibt eigentlich nichts was ich beanstanden müsste. Dies kann man einfach nur empfehlen.
Der Einbau:
//_/_/_/

Der Einbau ist natürlich sehr einfach, da es sich hier um ein IDE Laufwerk handelt. Einfach in den Slot einschieben mit dem Strom und dem Flachbandkabel anschließen und schon müsste es klappen. Wenn ihr 2 Laufwerke betreibt müsst ihr noch den Jumper richtig setzten ob als Slave oder Master. Da dies das einzige Laufwerk im PC ist, wird unseres natürlich auf Master gesetzt.
Preis:
_/_/_/

Der Preis lag früher bei circa 80 Euro. Mittlerweile bekommt ihr ihn noch neu für 25 Euro plus Versandkosten. Was natürlich nicht mehr teuer ist. Dennoch für einen normalen PC würde ich schon ein DVD Brenner für 80-100 Euro bevorzugen.
Fazit:
//_/

Nicht mehr das neueste Produkt aber für 25 Euro kann man ihn auf jeden Fall kaufen, wenn man nur CDs Brennen muss und keine DVDs. Für unsere Zwecke ist er einfach optimal und reicht völlig aus. Der Service ist einfach super und die Markenqualität genauso. Wir würden Ihn sofort wieder kaufen ohne lange zu überlegen.
Mittlerweile haben wir circa 100 CDs damit gebrannt und sind sehr zufrieden. 4 Sterne von 5, da er nicht mehr aktuell ist.

Danke fürs Bewerten und Kommentieren euer Dauersmile auf dooyoo.de

Fazit: kaufen

Laufgeräusche:
Geschwindigkeit: