Lifting! - Caudalie Vinexpert Straffungsserum 30 ml Caudalie

Neuester Testbericht: ... oder Rechnung bezahlen und bekomme meine Creme innerhalb kürzester Zeit nach Hause geliefert. Caudalie Vinexpert Straffungsserum mit 3... mehr

Lifting!

Buecherjule

Name des Mitglieds: Buecherjule

Datum: 06.04.13

Vorteile: Perfekte Pflege für die trockene Problemhaut!

Nachteile: Preislich nicht mit Drogerieprodukten zu vergleichen!

Ich mag es gern passend und komplett. So war ein lang gehegter Wunsch der Kauf dieses Serums aus der Serie Vinexpert von Caudalie.
Seit ca. einem Jahr habe ich meine Gesichtspflege komplett auf diese Caudalie-Produkte umgestellt.
Leider bin ich mit einer wahren Problemhaut gesegnet, sie ist sehr trocken und leider auch recht empfindlich. Die richtige Pflege zu finden, ist da nicht leicht und erst der Umstieg auf Naturkosmetik brachte Erleichterung. Jetzt schwöre ich auf die Serie Vinexpert von Caudalie. Um sie zu komplettieren fehlte mir noch das Straffungsserum.

1. Hersteller

CAUDALIE S.A.S
6, Place de narvik
75008 Paris

Die Gründer von Caudalie Mathilde und Bertrand Thomas sind davon überzeugt, dass es möglich ist, ultra wirksame und natürliche Schönheitsprodukte mit raffinierten und glamourösen Texturen zu entwickeln. Ihre Inspiration sind dabei die Weinreben.
Die Polyphenole aus Weintrauben verfügen über eine außerordentliche anti-oxidative Kraft, die die Haut wirksam gegen Freie Radikale - die Hauptverantwortlichen für die Hautalterung - schützt.
Bereits seit 1995 verarbeitet Caudalie Kerne, Stiele und Schalen der Trauben und bedient sich damit bewusst der Schätze der Natur. Seit 2006 verzichtet man auf Parabene und entwickelte damit Produkte, die aus einem Maximum an natürlichen Inhaltsstoffen bestehen. So schützt man die Haut und die Umwelt!
Caudalie wird bereits erfolgreich in mehr als 25 Ländern der Erde vertrieben.

2. Anbieter

Meine Caudalie-Produkte kaufe ich im Naturheilkunde-Shop. Hier hat man mich kompetent beraten, zuverlässig beliefert und professionell betreut - ich habe nur die besten Erfahrungen gemacht.

naturheilkunde-shop24.de | Alruna Apotheke Cham
Schwanenstrasse 2 | D-93413 Cham | Bayern/Deutschland
eMail-Adresse: info@naturheilkunde-shop24.de
Internet: www.naturheilkunde-shop24.de
Beratungshotline: 09971 / 996710 (Festnetztarif)
telefonische Bestellung: 09971 / 996710 (Festnetztarif)
Montags bis Freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr!

Man bezeichnet sich selber als Versandapotheke bietet aber viel, viel mehr!
Egal, ob man Produkte aus den Bereichen Naturheilkunde, Naturkosmetik oder dem Apothekenvollsortiment sucht, hier wird man fündig. Das Spektrum reicht von der Aromatherapie bis Weihrauch, schließt Schüßlersalze, Bachblüten, Homöopathie, Ayurveda genauso ein wie Edelsteinöle, Ohrkerzen oder Gesundheitsschuhe! Dazu gehört übrigens auch spannende dekorative Natur-Kosmetik. Angetan hat es mir die Rubrik der Naturkosmetik. Auch hier fühle ich mich direkt angesprochen: von alva bis Weleda, von Lavera bis Tautropfen - ein wahnsinniges großes und sehr vielfältiges Sortiment einer gesunden und verträglichen Kosmetik - zum Wohle meiner Haut und damit eigenen Wohlbefinden. Für das ganze Sortiment gilt: faire Preise - kompetente Beratung.

Caudalie erhält man aber auch in anderen Online-Shops, letztlich sogar bei Amazon. Es lohnt sich die Preise zu vergleichen und auf Aktionen zu achten.

3. Anschaffung und Preis

Vor ca. 1 Jahr stieß ich eher zufällig auf diesen Shop und nahm sehr dankbar das Angebot der Beratung wahr. Telefonisch gab mir eine fachkundige Kosmetikerin Tipps, wie ich meine problematische, sehr trockene Haut auf natürliche Art und Weise pflege. Man empfahl mir eine mir bis dato völlig unbekannte Marke: Caudalie. Kurz darauf erhielt ich ein kleines Päckchen mit diversen Proben dieser natürlichen französischen Linie. So konnte ich ganz in Ruhe austesten, welches Produkt zu mir passt, womit ich mich wohlfühle, bevor ich mich zu einem Kauf entscheide - ein außergewöhnlicher Service - vielen Dank. Ich stieg um auf Naturkosmetik von Caudalie.
Diese bestelle ich auch in Zukunft beim naturheilkunde-shop24. Schnell über die Navigation oder Suchfunktion gefunden und mit einem Klick in dem Warenkorb befördert, kann ich hier bequem per Lastschrift oder Rechnung bezahlen und bekomme meine Creme innerhalb kürzester Zeit nach Hause geliefert.

Caudalie Vinexpert Straffungsserum mit 30 ml Inhalt kosten hier 42,72 Euro - das ist nicht nur ein fairer, sondern vergleichsweise günstiger Preis, man bekommt 11 % Rabatt. Innerhalb Deutschlands fallen für eine Bestellung mit einem Bestellwert unter 35 Euro günstige 4,50 Euro an, liegt der Wert darüber ist sie sogar komplett versandkostenfrei. Es lohnt sich also, gleich Tages- und Nachtcreme zu bestellen oder aber, sich mal in Ruhe im Sortiment umzuschauen. Fündig wird man hier mit Sicherheit und so entfallen auch die Versandkosten. Zum Vergleich: bei Caudalie direkt findet sich ein Preis von 52,80 Euro. Das ist viel Geld!

4. Produktbeschreibung

Das Caudalie Vinexpert Pflegeprogramm ist speziell für die devitalisierte, anspruchsvolle, reife Haut gedacht. Wenn man Haut straffen, Falten füllen und verdichten möchte ist man bei der Vinexpert Serie genau richtig. Die einzelnen Pflege-Produkte der Vinexpert Serie enthalten den Wirkstoff Resveratrol-Oleyl und Hyaluronsäure.
Resveratrol wurde von der Firma Caudalié patentiert und von der Fakultät für Medizin der Universität Harvard als "bestes Anti-Aging Molekül" prämiert. Laut Angaben des Herstellers stimuliert das Resveratrol-Oleyl aus der Weinrebe neuester Generation die Kollagen- sowie Elastinproduktion und stoppt
die Glykation, die für die Falten verantwortlich ist, an der Quelle.

Die Serie beinhaltet Serum, Tagescreme mit LSF 15 (früher 10), Tagesfluid mit LSF 15, Nachtcreme und einem Serum für Augen und Lippenkonturen.
Die Pflege gegen schlaffe Haut
Dieses ölfreie Serum strukturiert die Haut in der Tiefe neu und gibt ihr Straffheit und Elastizität zurück. Die Haut ist sichtbar jünger: die Konturen sind neu geformt, die Falten gemildert, die Haut fester. Sofortiger Lifting-Effekt.
Für alle Hauttypen.
Für die Haut ab 40 Jahre, um den Elastizitätsverlust der Haut und die Falten zu bekämpfen!

Die Kosmetik von Caudalie besticht durch:
0% Parabene, Phenoxyethanol, Farbstoffe, Mineralöle...
Gegen Tierversuche. Nicht komedogen.

5. Verpackung

Es handelt sich um einen Spender, der erst auf Druck seinen wertvollen Inhalt preisgibt. Vervollständigt wird er durch einen kleinen, schmückenden Karton. Rein äußerlich gefällt mir das Produkt sehr gut, auffällig und besonders edel, ja luxuriös gestaltet. Der Spender ist nicht sehr groß, metallisch schimmernd, bronze und silber, mit einer transparenten Schutzkappe. Er wurde liebvoll mit weißer Schrift beschriftet und edel mit einer weißen Weintraube verziert.
Ich mag diese Spender, die Entnahme erfolgt zielgerichtet und sehr sparsam, das ist besonders hygienisch und der Inhalt ist gut geschützt. Ein leichter Druck auf den Dosierknopf genügt und man bekommt eine kleine Menge direkt auf den Finger. Das ist praktisch, birgt aber leider auch immer die Gefahr, dass sich der Spender nicht komplett entleeren lässt.
Im Bad sieht die ganze Linie richtig schick und auch teuer aus - sagen wir besser hochwertig.
aus. Man beschriftete sie international, heißt mehrsprachig.

6. Wissenswertes

Der Begriff Caudalie entstammt der Welt der Oenologie. Es handelt sich um eine Maßeinheit für den Abgang (Nachhaltigkeit) eines Weines nach der Verkostung. Eine Sekunde Nachhaltigkeit ist eine Caudalie. Je besser ein Wein ist, desto mehr Caudalies kann er aufweisen.
www.caudalie.com

7. Aussehen, Konsistenz, Geruch

Dieses Serum wirkt wie eine leichte Creme, eher eine Lotion. Es ist hell, aber nicht weiß, eher hellbeige und sehr angenehm in der Konsistenz. Nicht zu flüssig, und trotzdem sehr leicht fließend, wie eine gute Emulsion mit sehr sahniger oder seidiger Textur!
Es fühlt sich richtig gut an, zum Verlieben und flutscht trotzdem nicht gleich vom Finger. Sie lässt sich sehr leicht und vor allem sehr sparsam verteilen.
Dieses Serum passt auch vom Duft her zur Serie. Beim ersten Schnuppern duftet es leicht blumig, nicht aufdringlich, aber sehr angenehm - leicht nach Kräutern - schwierig zu beschreiben, nicht künstlich oder gar süß! Einige Zeit entwickelt er sich in eine zitronige Richtung. Frisch und fruchtig, eher herb. Ich liebe ihn! Der Duft bleibt einige Zeit nach dem Eincremen noch wunderbar wahrnehmbar.

8. Anwendung

Morgens und abends auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Für alle Hauttypen.

9. Haltbarkeit

Das Serum ist 9 Monate haltbar.

10. Inhaltsstoffe

Die Serie lebt vom Hauptbestandteil Resveratrol-Oleyl (hier in besonders hoher Konzentration) aus der Weinrebe neuester Generation Peptide und Argan Proteinen.

INGREDIENTS:AQUA(WATER),GLYCERIN,BUTYLENEGLYCOL,G LYCERYLSTEARATE CITRATE, HEXYLDECANOL, HEXYLDECYL LAURATE, ARGANIA SPINOSA KERNEL EXTRACT, SQUALANE, TOCOPHERYL ACETATE, POLYGLYCERYL-3 STEARATE, PROPYL GRAPEVINE SHOOT EXTRACT OLIVATE, POLYACRYLATE CROSSPOLYMER-6, HYDROGENATED LECITHIN, PARFUM (FRAGRANCE), HYDROXYETHYLACRYLATE/SODIUMACRYLOYLDIMETHYLTAURATE COPOLYMER, PALMITOYL GRAPEVINE SHOOT EXTRACT, CAPRYLYL GLYCOL, SODIUM DEHYDROACETATE, SILICA, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, SORBITAN LAURATE, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), HYALURONIC ACID, HYDROXYETHYLCELLULOSE, ACETYL DIPEPTIDE-1 CETYL ESTER, SODIUM PHYTATE, ALCOHOL, TRIS(TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE, TOCOPHEROL, CI 77491 (IRON OXIDES), LIMONENE, LINALOOL, GERANIOL, CITRAL, BENZYL BENZOATE. (075/095)

0% Parabene, Phenoxyethanol, Farbstoffe, Mineralöle - Das nennt man bei Caudalie: unsere Kosm'ethik!

11. Meine Anwendung

Der französische Hersteller Caudalie setzt auf die Kraft der Weintraube. Der Hauptbestandteil Resveratrol-Oleyl ist in diesem Serum in besonders hoher Konzentration enthalten. Die in den Traubenkernen enthaltenen Wirkstoffe sind wirksam im Kampf gegen die so schädlichen freien Radikale. Das ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Diese Pflege-Produkte regen die Mikro-Durchblutung an und sollen vor frühzeitiger Hautalterung schützen. Keine Parabene, tierische Inhaltsstoffe, Farbstoffe, Sulfate und Mineralöle, sondern möglichst viele natürliche Inhaltsstoffe wie Pflanzenextrakte, dermatologisch getestet und ihre Zusammensetzung ist hypo-allergen. Dieser Ansatz gefällt mir in jeder Hinsicht.

Ich nutze schon erfolgreich Tagescreme und Nachtcreme der Serie, sowie das passende Serum für Augen und Lippen. Mit dem Kauf erfüllte ich mir einen lang gehegten Wunsch, denn ich mag es, wenn die Pflegeprodukte aufeinander abgestimmt und vollständig sind.
Ich trage dieses Serum jetzt seit einigen Wochen jeden Morgen nach der Reinigung auf mein Gesicht auf. Ich nutze es nur morgens, denn ich bin damit wirklich geizig.
Ein kurzer Druck auf den Spender genügt und die 2 oder 3 entnommenen, linsengroße Kleckse genügen für Gesicht, Hals und Dekolletee. Es lässt sich prima verteilen und umgibt mich sofort mit diesem betörenden Duft. Es zieht schnell ein, meine Haut saugt es förmlich auf. Zurück bleibt ein leichter Schimmer, eine sehr natürliche Wirkung.

Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist ein sehr angenehmes, die Haut ist sehr zart und weich. Es spendet sicht- und fühlbar Feuchtigkeit. Ich bin einfach begeistert. Die Anwendung macht süchtig. Trotzdem entsteht kein störender Fettfilm oder Fettglanz. Meine trockene Haut wird schon mit diesem Serum perfekt versorgt, das ist für mich eine kleine Sensation. Ich lasse es immer einige Minuten einwirken und trage erst danach die Tagescreme auf. Von letzterer benötige ich dann viel weniger als ohne Serum.
Dieses gepflegte Gefühl hält den ganzen Tag an, meine Haut spannt nicht und ich kann auch nicht mehr über trockene Stellen klagen. Die Caudalie Produkte versorgen meine Haut spürbar mit Feuchtigkeit - für echtes Wohlbefinden. Ein Blick in den Spiegel bestätigt mein Gefühl, es handelt sich um eine sehr gute, leicht straffende Pflege. Und das sieht man auch! Natürlich verschwinden meine Falten nicht, das vermag wohl kein Produkt der Welt, aber ich hoffe doch Neuansiedlungen damit noch etwas zu verzögern! Eine leicht straffende Wirkung kann ich jedoch bestätigen und beweisen. Mein Teint wirkt mit dem Serum frischer und straffer als ohne. Ich fühle mich mit der Kombination Serum und Tagescreme perfekt für den Tag vorbereitet.
Dabei ist es so ergiebig und sparsam, dass ich mit dem Inhalt von 30 ml mindestens ein halbes Jahr hinkomme und damit relativiert sich auch der Preis. Ich hoffe sogar noch auf länger, da ich förmlich damit geize.
Die Verträglichkeit kann ich mit meiner empfindlichen Haut hier als absolut unbedenklich beurteilen! Danke Caudalie!

12. Fazit

Ich setze bereits seit über einem Jahr auf die Produkte von Caudalie und bin von der Serie Vinexpert absolut überzeugt. Es handelt sich um die perfekte Pflege für trockene Problemhaut. Keine trockenen Stellen, keine Spannungen oder Rötungen mehr. Ich fühle mich sehr wohl in meiner Haut und komme mit diesen Produkten sehr gut über den Tag, das war in der Vergangenheit nicht immer selbstverständlich.
Das Serum vervollständigt die Serie, es strafft, spendet zusätzlich Feuchtigkeit und das heißt für mich lang anhaltende Feuchtigkeit und Pflege auf ganz natürlicher Basis.
Es ist dabei unglaublich sparsam und ergiebig, trägt sich sehr gut auf, zieht schnell ein, hinterlässt ein sehr gepflegtes und angenehmes ja sogar elastisches Gefühl mit einem leichten Schimmer. Ein Highlight ist der Duft - einfach zum Verlieben! So kann jeder Tag kommen, denn ich fühle mich einfach wohl. Auch die leicht straffende Wirkung kann ich hier nur bestätigen, hier wird einem nicht zuviel versprochen, natürlich darf man keine Wunder erwarten.
Auch dieses Serum besticht durch die ganz besondere Kosm'ethik! Man setzt hier auf wertvolle Inhaltsstoffen aus Pflanzenextrakten besonders der Weintraube, verzichtet auf Parabene, tierische Inhaltsstoffe, Farbstoffe, Sulfate und Mineralöle, ist nicht komedogen (bezieht sich auf die Neigung zu Mitessern), auch als Make up Unterlage und dabei für jede Problemhaut bestens geeignet. Damit überzeugt sogar das Preis-Leistungsverhältnis, auch wenn dieses Serum alles andere als preiswert ist!
Ich bin überzeugt und kann Caudalie Vinexpert nur empfehlen - wirksame Naturkosmetik, die mich mit Sicherheit die nächsten Jahre begleiten wird.

Ich vergebe trotz des Preises 5 von 5 Sternen und spreche eine überzeugte Kaufempfehlung aus!

Fazit: Ich liebe es!