Caudalie Gel Douche Fleur de vigne Dusch- & Badegel 200 ml
Kann das Duschegel mich überZeugen? - Caudalie Gel Douche Fleur de vigne Dusch- & Badegel 200 ml Caudalie

Neuester Testbericht: ... dass ich keine zusätzliche Pflege brauche. Ergiebigkeit ***************** ********** Das Duschgel ist ergiebig und man braucht nicht viel... mehr

Kann das Duschegel mich überZeugen?

tuschynel

Name des Mitglieds: tuschynel

Datum: 18.02.16

Vorteile: Duft, Wirkung, Verträglichkeit, Inhaltsstoffe

Nachteile: Preis

Produktname

********************
-200ml.
Meine Meinung

*****************************
Ich mag die Produkte, die etwas anders aussehen, etwas anders wirken, die einfach natürlich und gut sind.
Der Preis natürlich ist immer auch so originell, wie das Produkt aber ab und zu kann man sich damit verwöhnen.

Die üblichen Duschegels machen meine Haut sehr trocken. Ich habe sehr viele Produkte benutzt aber leider nur die´´ teure´´ haben gut gewirkt. Ich werde weiter suchen und vielleicht finde ich endlich etwas, das günstiger und auch wirksam ist.

Caudalie Gel Douche Fleur de Vigne trocknet meine Haut nicht und ich habe auch keine Neurodermitis aber das Duschgel werde ich empfehlen allen, die ganz normale Haut und keine besondere Hautprobleme haben.
Vielleicht für eine sehr empfindliche Haut muss man etwas anderes suchen.
Was sagt der Hersteller:
Für wen?
Für alle, die ein entspannendes Duscherlebnis mit einem nach Fleur de Vigne duftenden und zarten Gel haben möchten.

Preis

****************
Das Duschgel ist in der Apotheke und im Onlineshop zu kaufen.
Es gibt 3 Angebote von EUR 4,95 bis EUR 10,10. Das ist ein stolzer Preis aber die Wirkung ist den Preis wert.
Design

*******************
Schön ist die Tube aber nicht spektakulär. Das ist ganz normale Tube aus Kunststoff. Sie ist die grün. Der Inhalt ist leicht grün. Das ist ein durchsichtiges, nicht dickes und nicht zu flüssiges Gel mit eine sehr guten Konsistenz.
Nach dem Öffnen ist das Duschgel 12 Monate haltbar.
Anwendung:

*************************
Anwendung ist einfach:
Ich nehme eine kleine Menge, verteile sie auf die angefeuchtete Haut und lasse das Duschgel aufschäumen. Beim Duschen entwickelt sich ein sanfter und leichter aber keinen großen Schaum, der sich leicht abspülen lässt.

Reinigungsgefühl

********************************
Ich mag sehr Naturprodukte. Ich fühle mich gut und ´´gesund´´ gepflegt. Diese Produkte beruhigen meine Sinne.
Dieses seifen-freie Duschgel ist mit Aloe Vera angereichert. Seine milde Formel auf pflanzlicher Basis bewahrt den natürlichen PH-Wert der Haut.
Das Reinigungsgefühl ist gut. Ich finde das Duschgel mehr als gut. Es reinigt und pflegt sehr gut, hinterlässt einen schönen frischen Duft. Meine Haut ist nach dem Duschen weich und seidig zart. Das gefällt mir.
Eincremen muss ich leider auch und das ist für mich ein Minuspunkt.
Ich kenne die Duschgels, die nach der Anwendung so vielseitig sind, dass ich keine zusätzliche Pflege brauche.
Ergiebigkeit

***************************
Das Duschgel ist ergiebig und man braucht nicht viel heraus zu nehmen um den ganzen Körper zu reinigen. Von Skala 10:10 gebe ich 8 Punkte.
Man kann mit dem Duschgel sehr sparsam umgehen.
Verträglichkeit

****************************
Die Caudalie Duschgele stehen für sehr hohe Verträglichkeit. Das Duschgel vertrage ich sehr gut und meine Haut ist sehr schön gepflegt.
Das ist ein seifen freies, mildes Duschgel für empfindliche Haut. Es enthält 0% Parabene, Phenoxyethanol, Farbstoffe, Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs
Die Firma macht keine Tierversuche. Das Produkt ist dermatologisch getestet. Die Inhaltsstoffe sind zu 100% auf Pflanzenbasis hergestellt.
Wenn ich das alles lese, habe ich ein gutes Gefühl und das bestätigt sich auch beim Duschen.
Duft

*****************
...´´Der Duft ist sehr angenehm fruchtig. Sein zarter Duft nach weißer Rose und rosa Pfeffer erinnert an die kurzlebige Weinblüte, die im Juni nur wenige Tage blüht´´... So sagt der Hersteller. Für mich ist der Duft wirklich sehr angenehm, ganz natürlich, nicht zu süß, einfach schön. Besonders für Sommerzeit ist der Duft perfekt und erfrischend.
Inhaltsstoffe

***************************
Aqua, Decyl Glucoside, Sodium Cocoyl Glutamate, Glycerin, Parfum, Sucrose Cocoate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Caprylyl Glycol, Potassium Sorbate, Citric Acid, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Butylphenyl Methylproprional, Linalool, Citronellol
Codecheck sagt, dass alle Inhaltsstoffe empfehlenswert sind. Wunderbar!
Zum Schluss

*************************
Ich empfehle das Duschgel allen die etwas anderes erleben wollen. Mir reicht das einmal auszuprobieren.
Der Preis ist hoch aber die Wirkung lässt sich loben.
Nach dem Duschen fühle ich mich wohl aber Eincremen muss ich trotzdem.
Die Ergiebigkeit ist nicht schlecht und das Duschgel ist gut verträglich.
Was mir am besten gefällt ist der Duft, der sehr original, erfrischend und fantasievoll ist.
Insgesamt ein gelungenes Produkt für alle, die keine Hautprobleme haben.

Fazit: Gut aber teuer