Im Urlaub getestet - Caudalie Coffret Fleur De Vigne 1 Set Caudalie

Neuester Testbericht: ... Vera angereicherte und seifenfreie, Duschgel hat eine milde Formel auf pflanzlicher Basis, die den natürlichen pH-Wert der Haut bewahrt.... mehr

Im Urlaub getestet

Sweety08750

Name des Mitglieds: Sweety08750

Datum: 01.08.16

Vorteile: seifenfrei, ph-neutral, mild

Nachteile: Preis

Liebe Leser,

ich war für zwei Wochen im Urlaub und habe es mir gut gehen lassen. Wir waren auf Sylt und haben alle fünf gerade sein lassen.

Mit im Urlaubsgepäck hatte ich unter anderem ein Duschgel aus der Medpex Box, welches ich euch heute vorstellen möchte:

Caudalie Coffret Fleur de Vigne - Duschgel - 200 ml im Original - 30 ml in der Probierflasche
************************************************* **************************

Hier die Grunddaten von Medpex:
**************************
Fleur de vigne Duschgel

Dieses, mit Aloe Vera angereicherte und seifenfreie, Duschgel hat eine milde Formel auf pflanzlicher Basis, die den natürlichen pH-Wert der Haut bewahrt.

Sein zarter Duft nach weißer Rose und Rosa-Pfeffer erinnert an die kurzlebige Weinblüte, die nur wenige Tage im Juni blüht.

Für alle, die ein absolut entspannendes Duscherlebnis mit diesem nach Weinblüte duftenden und zarten Duschgel möchten.

Anwendung:

Auf die angefeuchtete Haut aufschäumen. Lässt sich leicht abspülen und hinterläßt auf der Haut den zarten Duft der Weinblüte.

Meine Meinung:
************
Ich habe eine 30 ml Tube getestet, die in meiner Medpex Box war. Bezahlt habe ich also die 5 Euro für die kompletten Produkte, aber die 200 ml kosten bei Medpex etwas über 10 Euro.

Die Tube lässt sich leicht öffnen, da sie einen Drehverschluss hat.

Ich habe das Gel vorsichtig auf meine Hand laufen lassen, es ist in der Konsistenz genau richtig. Es läuft nicht weg, aber man kann es trotzdem gut verteilen.

Vom Geruch her nehme ich eine leichte Blumen Note wahr, aber so richtig einordnen kann ich ihn dieses Mal nicht. Ich finde den Duft angenehm in der Nase und sehr dezent.

Das Duschgel an sich schäumt wenig, der Verbrauch ist gering.

Da es seifenfrei ist und ph-neutral hat es meine Haut nicht angegriffen, was ich gerade aufgrund der Schuppenflechte und dem vielen Baden im Urlaub sehr positiv empfunden habe.
Ich habe die 30 ml in den 2 Wochen verduscht und bin am Überlegen, ob ich mir daher eine große Flasche leisten werde, da mich der Preis etwas abschreckt.

Mein Fazit:
**********
lediglich der Preis schreckt mich etwas ab, ansonsten ist es ein klasse Duschgel.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren
Eure Sweety

Fazit: empfehlenswert