Sehr gerne jedes Jahr! - Camping Dei Fiori Camping international

Neuester Testbericht: ... und lieb gewonnene Speisen nicht mehr im Angebot. Nachts teilweise inzwischen sehr laut. Die Tore zum Strand werden Nachts nicht me... mehr

Sehr gerne jedes Jahr!

Familie+Martin

Autor-Name: Familie Martin

Datum: 21.10.09

Vorteile: Strandnah/Relativ klein und für Kinder noch überschaubar.

Nachteile: Keine, die mich abhalten dort hinzufahren!

Hallole an alle!!!
Wir haben dieses Jahr in dieser Gegend (Cavallino) sehr viele Campingplätze besichtigt und dank viel Zeit durch Kurzarbeit auch mehrere getestet.
Generell kann man sagen, dass es wohl keinen perfekten Platz gibt. Und die ganzen Berichte über die Plätze - wie auch meiner- helfen keinem wirklich. Eine eigene Besichtigung/Test erspart das keinem, der sich einen realen Eindruck verschaffen will!
Jeder erwartet etwas Anderes und setzt eigene Mindeststandards. Ich war mit meiner Frau im Wohnmobil und jetzt mit Kind im Wohnwagen schon auf sehr vielen Plätzen in ganz Europa und speziell Italien von ganz im Süden bis in den Norden unterwegs. Wir haben, glaube ich, so ziemlich alles erlebt: vom absoluten Luxus bis "Lebensfeindlich". Dieses Jahr waren wir auf der Suche nach DEM Platz für die nächsten ca. 10-12 Jahre - oder zumindest so lange, bis wir erneut kinderlos und dann wieder im Wohnmobil, Urlaub machen. Und ich denke unser Fazit sagt alles!!!
Manchmal habe ich den Verdacht, dass negative Berichte nur deshalb geschrieben werden, um Leute von guten Plätzen fern zu halten. Vielleicht kommt da mal wieder die "typisch deutsche Handtuch-Macke" zum Vorschein, mit der sich Manche die Liegen sichern. So nach dem Motto: Um so mehr ich abschrecke, um so größer sind meine Cancen einen Meter weniger zum Strand laufen zu müssen!!

Fazit: Haben für 2010 in den Sommerferien 4 Wochen vorgebucht!