Nur für den Übergang ... - Rowenta DX 1100 Bügeleisen

Nur für den Übergang ...

babyv

Name des Mitglieds: babyv

Datum: 18.12.11

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht

Hallo ihr Lieben ich möchte Euch heute mal unser Übergangsbügeleisen vorstellen. Übergangeisen deshalb weil unser altes Bügeleisen den Geist aufgegeben hat und wir schnell ein neues brauchten.

+++ Vorgeschichte +++
Wie gesagt haben wir es sehr schnell gekauft und zwar bei Rewe. Es lag dort bei den Angeboten für 19,99 Euro also knapp 20 Euro. Es war ein Spontankauf, da wir unbedingt eins zum Bügeln brauchten. Es ist nur für den Übergang gekauft wurden und so musste es keine großen Voraussetzungen erfüllen.

+++ Allgemeines +++
Es handelt sich um ein Bügeleisen der Marke Rowenta und zwar mit dem Titel Rowenta Effective DX 1100. Die Sohle des Bügeleisens besteht aus Aluminium. Der Dampf ist variabel Wählbar und zwar bis 25 g/ min. . Es gibt auch Extradampf und zwar 75 g/min. Natürlich besitzt das Bügeleisen auch einen Wassertank und in diesen passen laut Anleitung 260ml Wasser. Mithilfe eines kleinen Knopfs am Griff kann man das Wasser heraus sprühen und somit die Kleidung befeuchten. Am Griff ist des weiteren ein kleines Kontrolllicht, dass anzeigt ob das Eisen an ist und ob es warm ist. Stromversorgung ist durch ein Kabel ermöglicht, welches man auch ganz einfach dank Aufwickler aufwickeln kann und wodruch sie schnell aus dem Weg ist.

+++ Erfahrung +++
Es war ja nur für den Übergang gedacht und daher haben wir für den Preis nicht sehr viel erwartet und auch nicht erhofft. Es sollte einfach Bügeln und damit seinen Zweck erfüllen. Ich war daher ganz überrascht, dass es doch so gut ist. Es wärmt sich sehr schnell auf und liegt gut in der Hand. Man füllt natürlich zunächst das Wasser in den Tank. dieser Schritt geht sehr schnell und ohne weitere Probleme. Auch das Aufwickeln des Kabels geht super schnell und so kann man es sehr gut verstauen. Wie schon erwähnt liegt es sehr gut in der Hand, man kann auch gut den Sprühknopf erreichen und mit wenig Anstrengung kann man so sehr schnell unsere Wäsche bügeln. Wir haben es jetzt seit gut einem Monat in Betrieb und eigentlich kann man nicht meckern. Bis jetzt gibt es keine Probleme und ich bin wirklich richtig zufrieden mit unserem Spontankauf. Dennoch gibt es bei teueren Modellen natürlich auch sehr viel Schnick Schnack, beispielsweise das Einstellen verschiedener Wärmestufen usw. Kann sein, dass ich sehr verwöhnt bin aber das fehlt mir hier wirklich. Ansonsten ist es ein schönes und einfaches Basismodell was seinen Dienst tut und zwar ziemlich gut und ohne Probleme.

+++ Mein fazit +++
Den Kauf haben wir nicht bereut und ich kann wirklich Einsteigern, die nicht viel russ drum machen und einfach etwas zum Bügeln wollen, das Modell wirklich wärmstens Empfehlen. Wer aber auf mehr "Komfort" steht und eher verwöhnt ist, der sollte, wenn es sich nicht einen "Notfall" handelt, sodass man keine andere Möglichkeit hat, doch lieber auf ein teureres und besseres Modell zurückgreifen. Wobei man hier aber auch wieder sagen muss, dass die Marke Rowenta doch immer toll ist und unser vorheriges Bügeleisen auch von ihr war.
Ich vergebe 4 Sterne und spreche eine klare Kaufempfehlung aus!

Fazit: siehe oben