Schwartau Extra Samt Zweierlei Kirschen
~ Kirschen ohne Steine ~ - Schwartau Extra Samt Zweierlei Kirschen Brotaufstrich

Produkttyp: Schwartau Brotaufstriche

~ Kirschen ohne Steine ~

kleinerStern_ds

Name des Mitglieds: kleinerStern_ds

Datum: 15.01.11

Vorteile: leckerer Kirschgeschmack, feine Konsistenz

Nachteile: teilweise zu süß, hoher Verbrauch weil süchtigmachend

Guten Morgen, guten Tag, guten Abend... seid gegrüßt, egal wie spät es gerade bei euch ist!
Hier kommt der nächste Bericht meinerseits! Viel Spaß beim Lesen!

~ PREIS, KAUFORT UND HERSTELLER ~

Die Schwartau Samt Zweierlei Kirschen habe ich bei Kaufland für 1,79 Euro gekauft.
Es sind 270 g enthalten.
Hersteller: Schwartau Werke

~ HERSTELLERANGABEN ~

Ohne Kerne, ohne Stücke: Schwartau extra Samt ist der cremig-feine Fruchtgenuss, in den man sein Croissant sogar dippen kann. Beste Früchte werden fein passiert und entfalten dadurch ihren vollen Geschmack.

~ DIE NÄHRWERTANGABEN ~

Nährwerte pro 100 g
Brennwert 854 kJ / 201 kcal
Eiweiß 0,5 g
Kohlenhydrate 48 g
Fett 0,2 g

~ MEINE MEINUNG ~

Ein neuer Fruchtaufstrich hat Einzug in unseren Kühlschrank gefunden! Dieses Mal keiner von Göbber, sondern Schwartau Samt, auch wenn hier viel Zucker drin ist ^^ Mir egal, hauptsache es schmeckt! Und das tut es!

Der Aufstrich ist dunkelrot und riecht herrlich nach reifen Süßkirschen, einfach nur genial! Das hier auch Sauerkirschen drin sind rieche ich überhaupt nicht und ehrlich gesagt schmecke ich es auch nicht... Dank der feinen Konsistenz lässt sich das Brot ganz einfach und schnell bestreichen und es sind keine störenden Fruchtstückchen enthalten. Anfangs fehlten sie mir noch, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und finde es so fast noch besser... denn wie gesagt es lässt sich einfacher verstreichen, leichter aus dem Glas entnehmen und der Geschmack kommt meiner Meinung nach so deutlicher zum Tragen. Allerdings hole ich mir dadurch auch gern mal etwas zu viel aus dem Glas heraus und habe dann zu viel Aufstrich auf dem Brot ^^

Der Geschmack ist einfach herrlich! Schön fruchtig nach Kirsche schmeckend, wobei ich die Süßkirsche am ehesten rausschmecke und den Geschmack manchmal schon etwas zu süß finde... aber das liegt wohl auch daran das ich Fruchtaufstriche mit 50% Zucker nicht mehr gewohnt bin ;) Dennoch ist es momentan mein Lieblingsaufstrich und ich esse ihn jeden Morgen... normalerweise esse ich nur eine Scheibe Toast, nun esse ich sogar zwei Scheiben! Das führt natürlich auch dazu das das Glas ruck-zuck leerer wird und es ist nur noch die Hälfte drin... und das nach nur wenigen Tagen! Andere Fruchtaufstriche halten bei mir Wochen! *gg*

~ FAZIT ~

Sehr lecker und werde ich bestimmt wieder kaufen! Auch wenn es teilweise durch die große Menge bei der Entnahme aus dem Glas zu einem fast zu süßen Geschmack auf dem Brot kommt, kann mich der leckere Süßkirschengeschmack überzeugen! Und da ist mir dann auch der Preis egal, zumal ich es auf jeder Art von Brot essen kann und ich es auch in Naturjoghurt rühren kann.

Vielen Dank fürs lesen, bewerten und eventuelle kommentieren!

Fazit: fruchtig!