Ein Briefkasten der anders aussieht - Bobi Bobi Grande B Briefkasten

Produkttyp: Bobi Briefkasten

Neuester Testbericht: ... Der Briefkasten selber ist auch groß - 60cm hoch, 32cm breit, und 27cm tief. Bobi hat aber auch natürlich andere Briefkasten die kleine... mehr

Ein Briefkasten der anders aussieht

miznyd

Name des Mitglieds: miznyd

Datum: 07.05.11

Vorteile: Sieht anders aus, sehr schick

Nachteile: Preis, Montage etwas schwieriger

Für unsere Firma haben wir der Bobi Grande B Grün Briefkasten gekauft und sind damit sehr zufrieden.

Es gibt viele Briefkasten aus Stahl oder einfachem Metall, die rechteckige sind. Wir wollten etwas anders und Bobi ist definitiv anders. Design ist sehr schön und kommt aus Finnland.

Bobi Grande B ist als Zaunbriefkasten gedacht, also Posteinwurf auf der Vorderseite und Entnahme auf der Rückseite.

Größe:
Größe ist recht groß, passend für Firmen, damit man auch dickere Katalogen bekommen kann, da die Klappe groß ist - 8cm hoch und 26cm breit. Man kann es aber einstellen, sodass man die Öffnung kleiner machen kann.
Der Briefkasten selber ist auch groß - 60cm hoch, 32cm breit, und 27cm tief. Bobi hat aber auch natürlich andere Briefkasten die kleiner sind. Bobi Grande soll ja auch groß sein.

Farbe:
Wir haben es in Grün RAL 6005 gekauft. Es gibts auch in Blau, Rot, Braun, Bordeaux, Grau, Schwarz etc - also viele Möglichkeiten!
Die Klappe kann man in Edelstahl machen lassen, was bei uns sehr schön aussieht. Daran haben wir auch Gravur, mit Name, Strasse und Hausnummer. Das kann ich nur empfehlen!

Features:
Zylinderschloss mit 3 Schlüsseln
Gummirand am Postentnahmetür - um Post trocken zu halten
Gummidämpfer am Einwurklappe, damit es leiser schliesst

Preis:
Briefkasten in Grün mit Edelstahl Klappe - EUR 239 plus 50 für Gravur
Bobi Round Briefkasten-Ständer - EUR 135
Alle Preise inkl. MwSt.
Also nicht billig, aber für eine Firma passt es, und sieht dabei sehr gut aus.

Montage:
Der Ständer ist ein Bogen der rundum geht. Der muss betoniert werden. Dann schraubt man einfach den Briefkasten an dem Ständer an. So leicht macht man vielleicht nicht das Betonieren selbst, aber es ist nicht so schwer jemand zu finden, der das macht.

Fazit: groß und elegant