Kosmos - Die Sternenfahrer von Catan
Kosmos - Die Sternenfahrer von Catan im Testbericht

Produkttyp: Kosmos Brettspiele

Testberichte zu Kosmos - Die Sternenfahrer von ...

schnupy
Kosmos - Die Sternenfahrer von Catan: Ein muss für alle Fans von langen Spieleabenden (237 Wörter)
von - geschrieben am 02.03.15 (Hilfreich, 16 Lesungen)
Bewertung:

Mein Freund hat die Sternenfahrer von Catan als Schnäppchen geschossen und ich war schnell begeistert. Man muss allerdings am Anfang ein wenig Zeit investieren, um alle kleinen Kniffe des Spiels zu finden, zu verstehen und sie auch einzubauen. Das Prinzip des Spiels ist das gleiche wie das der Siedler von Catan. Es ist aber noch ein wenig ...

Korspeter
Kurzbewertung zu Kosmos - Die Sternenfahrer von Catan
von Korspeter - geschrieben am 05.03.07
Bewertung:

Der Unterhaltungswert bei diesem Spiel ist sehr hoch.
Allerdings liegt bei der Verarbeitung wohl ein Materialfehler vor, es sind trotz vorsichtiger Behandlung alle Halterungen für Antriebe abgebrochen.
Habe jetzt eine Email an spielwaren@kosmos.de geschickt, vielleicht haben die eine Erklärung.
In jedem Fall ist das Spiel seine Anschaffung wert, ausgeklügelter als Siedler, ungefähr derselbe Glücksfaktor.
Die angegebenen 120 Minuten haben wir voll ausgeschöpft. Diverse Möglichkeiten, um an die angestrebten 15 Siegpunkte zu kommen.
Probierts aus!

Bienenina
Kosmos - Die Sternenfahrer von Catan: ...wenn das Mutterschiff robuster wäre... (361 Wörter)
von - geschrieben am 26.09.02, geändert am  26.09.02 (Sehr hilfreich, 399 Lesungen)
Bewertung:

Wir haben einige Male Siedler von Catan gespielt und hat auch immer tierisch Spaß gemacht. Wenn ich´s nicht grad verliehen hätte, dann wär der letzte Spieleabend auch einer mit Original Siedler geworden. Also bin ich mal spontan shoppen gegangen und da sah ich es. Hatte schon viel Gutes gehört also... scheiß auf die 35 Euro. ...

simcityfan
Der Spieleabend Teil 1 (351 Wörter)
von - geschrieben am 24.01.02, geändert am  30.01.02 (Sehr hilfreich, 150 Lesungen)
Bewertung:

Nachdem ich die "Siedler von Catan" fast bis zum 'Erbrechen' gespielt habe, war ich doch recht dankbar, dass mit den "Sternenfahrern von Catan" eine Fortsetzung des Klassikers auf den Markt kam. Das Original ist Kult - keine Frage - und ich liebe dieses Spiel. Aber ein klein wenig Abwechslung hat noch keinem ...

ikaros
prämierter PremiumberichtKosmos - Die Sternenfahrer von Catan: Sie treffen - gähn - einen Händler ... (1138 Wörter)
von - geschrieben am 30.09.01, geändert am  30.09.01 (Sehr hilfreich, 63 Lesungen)
Bewertung:

Die Idee, das beinahe schon zur Legende gewordene "Siedler von Catan" nach verschiedenen Erweiterungen nun auch, gewissermaßen zeitgemäß, in den Weltraum zu verlagern, ist auf den ersten Blick nicht unbedingt die schlechteste Idee gewesen. Und sicherlich ist "Sternfahrer von Catan" auch kein schlechtes Spiel. Jedoch fehlt ...

Schokini
Willkommen Im Weltraum (243 Wörter)
von - geschrieben am 07.05.01, geändert am  07.05.01 (Sehr hilfreich, 18 Lesungen)
Bewertung:

Die Sternenfahrer von Catan ist mal eine andere Version des beliebten Klassikers "Die Siedler von Catan". Hierbei geht es darum Kolonien und Raumhäfen zu bauen,Piratennester zu erobern,Eisplättchen freizulegen und Scheiben der Freundschaft zu erringen. Das Spielziel ist es möglichst schnell 15 Siegpunkte zu erreichen um ...

ffischer
Kosmos - Die Sternenfahrer von Catan: Die Sternfahrer von Catan (224 Wörter)
von - geschrieben am 11.03.01, geändert am  11.03.01 (Hilfreich, 495 Lesungen)
Bewertung:

Wer schon die Siedler von Catan liebte, der wird auch dieses Spiel lieben. Einige Spielelemente, wie das Erhalten von Rohstoffen durch an Siedlungen (Kolonien, Raumhäfen) angrenzende Planeten und die Bau- und Handelsprinzipien sind ähnlich . Neu dazu kommt ein "Bewegungfaktor": Jeder Spieler besitzt Raumschiffe, die ausgebaut werden ...

%22461927
Siedeln im All (495 Wörter)
von "461927 - geschrieben am 14.02.01, geändert am  07.05.01
Bewertung:

Die Siedler von Catan wurde 1995 von einer internationalen Fachjury zum Spiel des Jahres erkoren. Seitdem hat sich die Idee zu einer ganzen Spielefamilie ausgewachsen. Der Fortschritt auf der überbevölkerten Kolonie lässt die Siedler, Seefahrer, Städter und Ritter nun die Galaxien entdecken. Im Grundspiel Die Siedler von Catan landeten ...

schum013
Kosmos - Die Sternenfahrer von Catan: MEHR als bloß eine Kopie (1299 Wörter)
von - geschrieben am 06.02.01, geändert am  06.02.01 (Sehr hilfreich, 38 Lesungen)
Bewertung:

Wer kennt das beliebteste deutsche Brettspiel der 90er Jahre nicht, das gute alte Siedler von Catan. Nachdem das Basisset mit mehreren Erweiterungen wie Seefahrer, Städte und Ritter und Cheops/Alexander der Große, sowie den jeweilige 5 und 6 Spieler Erweiterungen aufgerüstet wurde, kam letztes Jahr dann der offizielle Nachfolger, wiederum vom ...

lizzi30
EINFACH GALAKTISCH (274 Wörter)
von - geschrieben am 27.01.01, geändert am  27.01.01 (Sehr hilfreich, 5 Lesungen)
Bewertung:

Die Sternenfahrer von Catan sind das beste Spiel das ich seit langem gespielt habe.Wenn man bei den Rohstofferträgen seine Kolonien richtig setzt hat man immer gute Chancen.Natürlich gehört auch ein bisschen Glück dazu , was gewürfelt wird ,aber da mit den Mitspielern getauscht werden kann ,tut das nicht viel zur Sache. Wenn man gezielt und ...

Jarun
Kosmos - Die Sternenfahrer von Catan: Orginal ist immer noch besser (437 Wörter)
von - geschrieben am 15.01.01, geändert am  15.01.01 (Sehr hilfreich, 64 Lesungen)
Bewertung:

Vorwort: ------------- Sternenfahrer von Catan ist keine Erweiterung von dem bekannten Siedler von Catan., sondern ein völlig unabhängiges, neues Spiel, des selben Entwickler (Klaus Teuber) und des selben Verlags. Es war der Renner der Essener Spielemesse 1999 und sorgte damals für eine neue Siedlersucht. Spielprinzip: ...

AliceimWunderland
Wie Siedler, nur ganz anders (184 Wörter)
von - geschrieben am 14.01.01, geändert am  14.01.01 (Sehr hilfreich, 11 Lesungen)
Bewertung:

Spannend zu erleben, wie die grundlegenden Elemente von 'Die Siedler von Catan' noch mal ganz neu umgesetzt werden können. Alles ist anders, aber dennoch erkennt man sehr viel wieder. Der Tausch von Rohstoffen steht immer noch im Vordergrund. Auch wenn nun unter anderem um Carbon und Treibstoff gefeilscht wird. Die Plättchen mit den ...

sorayahexe
Kosmos - Die Sternenfahrer von Catan: Die Sternenfahrer - Das Brettspiel (181 Wörter)
von - geschrieben am 29.12.00, geändert am  29.12.00 (Hilfreich, 18 Lesungen)
Bewertung:

Erst einmal die ganzen Nachteile der "einfachen" Sternfahrer Vision: Schwer zu verstehen laaange aufzubauen viele kleine Plastik-Teile laaange Spielezeit nur zu viert wirklich spielbar das Spielfeld und das Zubehör passt auf kaum einen Tisch Aber wenn man das alles erst einmal überwunden hat ist es ein ...

bianka.b
Nicht so ganz mein Fall!!! (192 Wörter)
von - geschrieben am 12.12.00, geändert am  12.12.00 (Sehr hilfreich, 33 Lesungen)
Bewertung:

Als begeisterter Siedler-Spieler erwartete ich nichts sehnlicher als das neue Spiel "Sternenfahrer". Gekriegt habe ich es dann letztes Jahr zum Geburtstag und hab mich irre darüber gefreut. Hab's auch gleich ausgepackt und alles angeschaut, aber zum spielen war an dem Abend natürlich keine Zeit. Einige Tage später trafen wir uns dann ...

Reis5
Kosmos - Die Sternenfahrer von Catan: Weltraumsiedler (224 Wörter)
von - geschrieben am 21.11.00, geändert am  21.11.00 (Hilfreich, 20 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin Fan der Siedler-Reihe deswegen kaufte ich dieses Spiel. Als ich es dann zum ersten mal auspackte sah ich ersteinmal keine Ähnlichkeiten mit den Siedlern von Catan. Doch als ich mir alles genau anguckte fand ich ersteinmal die Rohstoffkarten die den von den normalen Siedlern ähnelten (abgesehen davon dass sie nicht "Erz", ...

sister-awake
Ein weiteres phantasievolles Spiel auf Siedlerbasis (494 Wörter)
von - geschrieben am 10.11.00, geändert am  10.11.00 (Sehr hilfreich, 11 Lesungen)
Bewertung:

Die Sternenfahrer von Catan stellen ein Szenario dar, das an die vorherigen Versionen anknüpft. Die Erde ist mittlerweile zu klein für die zahlreichen Siedler geworden, also sind sie unterwegs zu neuen Welten, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat.......... Dafür sind natürlich einige Modifikationen notwendig: der Rohstoffbedarf hat sich ein ...

VonBasil
Kosmos - Die Sternenfahrer von Catan: Plastikbastelei statt Holzphantasie (559 Wörter)
von - geschrieben am 25.10.00, geändert am  25.10.00 (Sehr hilfreich, 30 Lesungen)
Bewertung:

Obwohl in vieler Hinsicht an das bewerte System der Siedler von Catan (SvC) anschließend bleiben die Sternenfahrer weiter hinter ihrem Vorgänger zurück. Spielprinzipien: Sternenfahrer baut auf den traditionellen Spielprinzipien der Catanspiele auf: Das Spiel entwickelt sich durch Vorrücken, Siedeln, Bauen und Handeln. Zusätzlich sind ...

myxin17
prämierter PremiumberichtRappeln, rappeln, rappeln (746 Wörter)
von - geschrieben am 20.10.00, geändert am  28.12.00 (Sehr hilfreich, 183 Lesungen)
Bewertung:

Als bloß "netten Versuch" an die Erfolgsserie der "Siedler von Catan" anzuknüpfen kann man "Die Sternenfahrer von Catan" bezeichnen. Es ist zwar kein schlechtes Spiel, doch wer die ursprünglichen Siedler kennt & liebt wird wahrscheinlich nicht ganz so begeistert sein: Auch bei den Sternenfahrern geht es wieder ...

ANJSTRHL
Kosmos - Die Sternenfahrer von Catan: Super Unterhaltug.... (180 Wörter)
von - geschrieben am 19.10.00, geändert am  19.10.00 (Sehr hilfreich, 15 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin ein Fan von Brettspielen Vor einiger zeit habe ich mir nun das Spiel Sternfahrer von Catan zugelegt und ich muß sagen das es sein geld wert ist.Da ich auch das Spiel Siedler von Catan besitze kann ich das nun gut vergleichen.Der Aufbau des Spiel Sternfahrer von ... ist ziemlich änlich mit dem von Siedler.Der Spaßfaktor ist aber weit ...

Hansperchen
Erweiterungsfähiges Spiel (155 Wörter)
von - geschrieben am 13.10.00, geändert am  13.10.00 (Hilfreich, 12 Lesungen)
Bewertung:

Die Sternenfahrer ist ein echt tolles Spiel, mit einer tollen Idee. Dieses Brettspiel macht nicht nur Science Fiction-Fans Spaß. Ich besitzte alle Spiele & Spieleerweiterungen zu den Siedlern von Catan, doch am besten gefällt mir das Spiel Sternenfahrer, da es wirklich mal ein komplett neues Spiel ist und keine Erweiterung. Es ist leicht ...

Ergebnis1 - 20von 47
Berichten zu Kosmos - Die Sternenfahrer von Catan
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3