Kosmos - Die Sternenfahrer von Catan

Kosmos - Die Sternenfahrer von Catan Brettspiel / Gesellschaftsspiel

Produkttyp: Kosmos Brettspiele

Kurzbeschreibung:Marke: Kosmos / Anzahl der Spieler: 3-4 / Empfohlenes Alter: 10-99 / Spielzeit: über 60 min / Jeder der Sternenfahrer ... mehr

Kosmos - Die Sternenfahrer von Catan ... startet vom eigenen Sonnensystem mit Kolonieraumschiffen und Handelsraumschiffen auf zu neuen Galaxien.

Neuester Testbericht: ... gleiche wie das der Siedler von Catan. Es ist aber noch ein wenig ausschweifender und man bewegt sich mit Figuren über das ... mehr

 ... Feld, um sich an Ressourcen anzusiedeln. Mithilfe von Handelsschiffen sucht man sich Verbündete die einem helfen können. Es kommt zu Kämpfen mit Piraten, die stellvertretend unter den Spielern ausgefochten werden. Das Spiel ist mit sehr viel Fantasie und Liebe aufgebaut und lebt von den Details. Man muss Entscheidungen treffen, die das eigene weitere Spiel beeinflussen und man darf das Aufrüsten der Schiffe nicht vergessen. Und wie immer gibt es auch die Augenzahl "7" die alle Pläne in Sekunden umwerfen kann...mehr

Hier günstig kaufen

Kosmos - Die Sternenfahrer von Catan Testberichte

Testberichte zu Kosmos - Die Sternenfahrer von ...

schnupy
Kosmos - Die Sternenfahrer von Catan: Ein muss für alle Fans von langen Spieleabenden (237 Wörter)
von - geschrieben am 02.03.15 (Hilfreich, 16 Lesungen)
Bewertung:

Mein Freund hat die Sternenfahrer von Catan als Schnäppchen geschossen und ich war schnell begeistert. Man muss allerdings am Anfang ein wenig Zeit investieren, um alle kleinen Kniffe des Spiels zu finden, zu verstehen und sie auch einzubauen. Das Prinzip des Spiels ist das gleiche wie das der Siedler von Catan. Es ist aber noch ein wenig ausschweifender und man bewegt sich mit Figuren über das Feld, um sich an Ressourcen anzusiedeln. Mithilfe von Handelsschiffen sucht man sich Verbündete die einem helfen können. Es kommt zu Kämpfen mit Piraten, die stellvertretend unter den Spielern ausgefochten werden. Das Spiel ist mit sehr viel Fantasie und Liebe ...

Korspeter
Kurzbewertung zu Kosmos - Die Sternenfahrer von Catan
von Korspeter - geschrieben am 05.03.07
Bewertung:

Der Unterhaltungswert bei diesem Spiel ist sehr hoch.
Allerdings liegt bei der Verarbeitung wohl ein Materialfehler vor, es sind trotz vorsichtiger Behandlung alle Halterungen für Antriebe abgebrochen.
Habe jetzt eine Email an spielwaren@kosmos.de geschickt, vielleicht haben die eine Erklärung.
In jedem Fall ist das Spiel seine Anschaffung wert, ausgeklügelter als Siedler, ungefähr derselbe Glücksfaktor.
Die angegebenen 120 Minuten haben wir voll ausgeschöpft. Diverse Möglichkeiten, um an die angestrebten 15 Siegpunkte zu kommen.
Probierts aus!

Bienenina
Kosmos - Die Sternenfahrer von Catan: ...wenn das Mutterschiff robuster wäre... (361 Wörter)
von - geschrieben am 26.09.02, geändert am  26.09.02 (Sehr hilfreich, 400 Lesungen)
Bewertung:

Wir haben einige Male Siedler von Catan gespielt und hat auch immer tierisch Spaß gemacht. Wenn ich´s nicht grad verliehen hätte, dann wär der letzte Spieleabend auch einer mit Original Siedler geworden. Also bin ich mal spontan shoppen gegangen und da sah ich es. Hatte schon viel Gutes gehört also... scheiß auf die 35 Euro. Zuhause dann direkt losgelegt. Gebrauchsanweisung gelesen und nach ner Weile auch durchschaut. Teilchen aus der Verstanzung gedrückt und sortiert - dies ist hier wirklich erwähnenswert, denn das Game hat im Gegensatz zu "Siedler the original" hunderte von Kleinen Plastikteilchen. sehr nett wenn man auch Playmobil ...

simcityfan
Der Spieleabend Teil 1 (351 Wörter)
von - geschrieben am 24.01.02, geändert am  30.01.02 (Sehr hilfreich, 150 Lesungen)
Bewertung:

Nachdem ich die "Siedler von Catan" fast bis zum 'Erbrechen' gespielt habe, war ich doch recht dankbar, dass mit den "Sternenfahrern von Catan" eine Fortsetzung des Klassikers auf den Markt kam. Das Original ist Kult - keine Frage - und ich liebe dieses Spiel. Aber ein klein wenig Abwechslung hat noch keinem geschadet.... Und darum gehts: Die "Sternenfahrer" sind ein eigenständiges Spiel. Das Material aus dem Basisspiel "Die Siedler von Catan" oder anderen Erweiterungen wird nicht benötigt. Jeder der Sternenfahrer startet vom eigenen Sonnensystem mit Kolonieraumschiffen und Handelsraumschiffen auf zu neuen ...

ikaros
prämierter PremiumberichtKosmos - Die Sternenfahrer von Catan: Sie treffen - gähn - einen Händler ... (1138 Wörter)
von - geschrieben am 30.09.01, geändert am  30.09.01 (Sehr hilfreich, 63 Lesungen)
Bewertung:

Die Idee, das beinahe schon zur Legende gewordene "Siedler von Catan" nach verschiedenen Erweiterungen nun auch, gewissermaßen zeitgemäß, in den Weltraum zu verlagern, ist auf den ersten Blick nicht unbedingt die schlechteste Idee gewesen. Und sicherlich ist "Sternfahrer von Catan" auch kein schlechtes Spiel. Jedoch fehlt irgendwie die Atmosphäre und Zeitlosigkeit, die das Original bzw. das Grundspiel auszeichnet. Denn bei allen modernen Fortschritten ist der Gedanke von der Besiedlung des Weltraums doch noch längst nicht so geläufig wie der von der Kolonisierung ferner Inseln, mag es solche auch längst nicht mehr geben. Zum anderen ist mit den ...

Ähnliche Produkte wie Kosmos - Die Sternenfahrer von ...

Mehr Produkte aus der Kategorie Brettspiel / Gesellschaftsspiel
Alle diese Vorteile und Nachteile stammen aus Testberichten der dooyoo Mitglieder.
Haba - Ratz Fatz KindergartenHaba - Ratz Fatz BuchstabenHaba - Ratz Fatz Bauernhof
Haba - Memo Mein SpielzeugNoris - Mein EinmaleinsHaba - Kim & Tim
Haba - KarawaneHaba - Inspektor HaseHaba - In Der Dose: Fang Mich
Goliath - Kackel Dackel